DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Doku
Holzfäller extrem DOKUMENTATION Rutschpartie mit 40-Tonner, USA 2010
Die Waldwege sind nach dem langen Regen extrem rutschig und selbst für versierte Holzfäller nur schwer passierbar. Als einer der 40-Tonnen-Laster im Graben landet, entschließen sich Bobby Goodsons Männer deshalb die Hauptrouten zu sichern, bevor sie ihre Baumstämme ins Sägewerk transportieren. Das kostet zwar Zeit, macht die Beförderung aber weitaus ungefährlicher. Auch rund 120 Kilometer entfernt wird das Holzfällen zur Nervenprobe. In einer Woche läuft auf der Williams-Parzelle der Pachtvertrag aus, und bis dahin sollen die Männer möglichst viel Kapital aus dem Waldgebiet schlagen. Doch dazu benötigen die rauen Burschen dringend zusätzliche Trucks.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 31, USA 2010
Ein Kunde möchte im größten Pfandhaus von Detroit einen Ring zu Geld machen. Doch die Angestellten können ihm nicht den gewünschten Preis bezahlen. Das Schmuckstück ist maximal 85 Dollar wert. Deshalb bietet der Mann obendrein sein Gebiss zum Verkauf an. Pawn-Shop-Besitzer Les Gold muss unterdessen einmal mehr den Schlichter spielen. Die eigene Familie sorgt im Laden für Turbulenzen. Zwischen Ashley und Seth herrscht dicke Luft.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 32, USA 2010
Die Umsätze gehen durch die Decke, der Laden brummt. Seit Ashley weg ist, läuft es im Pfandhaus rund. Die Kunden rennen Les Gold den Laden ein. Und mit dem Familientheater ist auch Schluss. Keine endlosen Diskussionen mehr zwischen Seth und seiner Schwester. Bleibt endlich Zeit, sich auf das Geschäft zu konzentrieren. Was dringend notwendig ist, denn im "American Jewelry and Loan" geht es zuweilen sehr turbulent zu. An Detroits berühmter 8-Mile-Route herrscht ein rauer Umgangston.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Show
Combat Dealers - Ausrangiert und aufpoliert REALITY-SOAP Schnäppchenjagd auf den Philippinen, GB 2014
Auf zu neuen Taten: Bruce Compton geht wieder auf Schnäppchenjagd! In dieser Folge reist der extrovertierte Brite auf die Philippinen, um nach alter Militärausrüstung zu suchen. Dort entdeckt er unter anderem eine japanische Offizierstasche mit originalen Karten aus dem Zweiten Weltkrieg und ein U.S.-Navy-Messer. Beide Armeen lieferten sich von 1941 bis 1945 in der Pazifikregion schwere Gefechte. Die seltenen Fundstücke könnten dem erfahrenen Händler in Europa gutes Geld einbringen.
DMAX Show
Der Pool-Profi REALITY-SOAP Der Bio-Pool, USA 2014
Spoon und Amelia sind sehr naturverbunden. Die Eheleute besitzen mehrere Bio-Restaurants und verbringen ihre freien Tage in einem geschmackvoll eingerichteten Wohlfühl-Refugium abseits von Los Angeles. Dort gibt es jedoch keinen Zugang zum Wasser. Deshalb muss ein Pool her. Und mehr noch: Anthony Archer-Wills konzipiert für seine neuen Kunden eine herrliche Öko-Badelandschaft mit klassischem Schwimmbecken und einer Sonnenterasse. Die Wellness-Oase passt perfekt in die Umgebung.
DMAX Show
Die Aquarium-Profis REALITY-SOAP Episode 15, USA 2012
DMAX Show
Car Rescue - Ran an den Rost! DOKU-SOAP Episode 5, USA 2016
Für ein ungeschultes Auge mag der 73er Firebird wegen der Brandschäden wie ein Haufen Schrott aussehen. Doch die meisten defekten Teile würden Joe Martin und sein Team beim Tuning in der Werkstatt ohnehin austauschen. Für 4250 Dollar ist der Oldtimer daher ein guter Einkauf. Kürzere Stoßstangen, ein handgefertigter Metall-Spoiler und eine Trans-Am-Hutze auf der Motorhaube: Die Auto-Schrauber verpassen dem Klassiker einen ultracoolen High-Performance-Look. Fette Reifen und ein leistungsstarker Motor sind daher ebenfalls gesetzt.
DMAX Doku
Fast N' Loud VERKEHR Pontiac Trans Am Teil 2, USA 2013
Schauspieler Burt Reynolds war im Roadmovie "Ein ausgekochtes Schlitzohr" in seinem legendären Pontiac Trans Am immer einige km/h schneller unterwegs als die Polizei. Und das "Gas Monkey"-Team muss in dieser Episode ebenfalls ein Wahnsinnstempo an den Tag legen, damit das jüngste Projekt der Autoprofis nicht in einem finanziellen Desaster endet. Denn der Motor des Pontiacs streikt, und der Kunde zahlt nur dann den vollen Preis, wenn die Mechanik-Experten das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden in den Griff bekommen. Obendrein winkt dem Team ein satter Bonus, wenn der Filmstar seine Unterschrift auf dem Sportwagen verewigt.
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Maserati Biturbo, USA 2016
Wer in den Achtzigerjahren einen leistungsstarken italienischen Sportwagen suchte und nicht gleich sein Haus an die Bank verpfänden wollte, der kaufte sich einen Maserati Biturbo - eines der ersten Serienfahrzeuge mit einem Doppel-Turbolader. Und Kfz-Experte Mike Brewer hat in der Nähe von San Francisco ein vollkommen rostfreies Coupé an der Angel. Die Karosserie und das Interieur des Zweitürers machen einen exzellenten Eindruck. Doch beim Blick unter die Motorhaube erwartet den britischen Autokenner eine Überraschung.
DMAX Show
Alaskan Bush People DOKU-SOAP Aufgewachsen in der Wildnis (Folge: 1), USA 2014
Billy Brown und seine Frau Ami leben seit 30 Jahren in den Wäldern Alaskas. Ihre sieben Kinder wurden in einer Blockhütte ohne Strom und fließendes Wasser geboren. Sie kennen weder Rolltreppen noch Achterbahn. Doch die Familie wurde kürzlich aus ihrer Hütte vertrieben, weil diese auf öffentlichem Grund stand. Nun müssen sich die Browns eine andere Bleibe suchen. Hoch im Norden des Bundesstaates, im Copper River Valley, wollen die Wildnisbewohner ein neues Blockhaus bauen.
DMAX Show
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 9, GB 2015
Einem Gerichtsvollzieher Prügel anzudrohen, ist das Dümmste, was man tun kann. Denn dann tritt obendrein die Polizei auf den Plan und man hat neben den Schulden zudem eine Anzeige am Hals. Trotzdem treffen Brian O'Shaughnessy und Graham Aldred bei der Arbeit immer wieder auf Menschen, die partout nicht gewillt sind, mit ihnen zu kooperieren. In dieser Folge werden die Zwangseintreiber sogar eingesperrt. Doch dank ihrer großen Erfahrung bewahren sie einen kühlen Kopf und deeskalieren den Konflikt, bevor jemand zu Schaden kommt.
DMAX Doku
Fast N' Loud VERKEHR Rolls-Royce Silver Spur, USA 2013
Natürlich vollkommen "unbeabsichtigt" investiert Richard bei einer Auktion 92 000 Dollar und ruft so seine Buchhalterin Daphne mit strikten Vorgaben auf den Plan: Für die Zukunft des Unternehmens muss der Auto-Fan fünf Wagen innerhalb einer Woche an den Mann bringen. Die größte Herausforderung wird dabei der Verkauf eines 1981er Rolls-Royce Silver Spur sein, denn kaum ein anderes Auto haben Richard und Aaron jemals so eigenwillig aufgemotzt. Welcher Rolls-Royce-Liebhaber nimmt sich wohl eines solch außergewöhnlichen Modells an und mindert Daphnes finanzielle Sorgen?
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Ein Abschied für immer?, D 2016
Michael Manousakis hängt an seiner Antonov AN-2, mit der er den Atlantik überquert hat. Trotzdem will der Ober-"Steel Buddy" das Flugzeug in den Vereinigten Staaten gegen eine Cessna O-2 eintauschen, denn dafür ist er schließlich über den großen Teich geflogen. Schweren Herzens hebt der Militärfahrzeughändler mit dem betagten Flugzeug Richtung Oklahoma ab. Doch ein Unwetter zwingt die Piloten zu einer unplanmäßigen Landung in Cincinnati. Am nächsten Tag erlebt die Crew bei der Inspektion des Doppeldeckers eine böse Überraschung.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Eine Hummer Gelegenheit, D 2017
Die Jungs von "Morlock Motors" nehmen auf dem 22 000 Quadratmeter großen Firmengelände im Westerwald eine XXL-Lieferung der US-Army unter die Lupe. Welche Schätze verbergen sich dieses Mal unter den ausrangierten Gerätschaften? Schrauber Peter bewirbt sich derweil bei den Mechanik-Profis um einen Job. Kann er Michael Manousakis beim Eignungstest von seinen Qualitäten überzeugen? Der Ober-"Steel Buddy" möchte zudem das Hummer-Geschäft ankurbeln. Doch bei stahlharten Deals mit kultigen Humvees ist Diplomatie gefragt.
DMAX Show
Truck Rescue - Die Abschlepp-Profis DOKU-SOAP Helfer in Not, AUS 2017
Die Polizei drängt auf eine schnelle Räumung, denn eine Straßensperre sorgt im Berufsverkehr für noch mehr Gefahr. Deshalb stehen die Abschlepp-Experten bei der Arbeit mächtig unter Zeitdruck. Dieses Dilemma wird Andrew Vink auf spiegelglatter Fahrbahn zum Verhängnis: Der Voll-Profi prallt auf dem Weg zum Einsatzort mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum. James Ireland und Don Stephenson bekommen es derweil auf dem viel befahrenen Highway 11 bei heftigem Schneetreiben mit zwei havarierten Lastkraftwagen zu tun.
DMAX Show
Taking Fire - Operation Afghanistan REALITY-SOAP Alltag in COP Michigan, GB 2016
Die Männer der 101. US-Luftlandedivision sind seit vier Monaten in Afghanistan stationiert. Dort gerät die Eingreiftruppe nahezu täglich unter Beschuss. Einschlagende Gewehrkugeln und Mörserfeuer gehören auf dem strategisch wichtigen Außenposten im Pech-Tal fast schon zum Alltag. Wie wirkt sich dieser Stress auf die Psyche der Soldaten aus? Burn-out, Depressionen und Posttraumatische Belastungsstörungen : Sergeant Chris Adams und seine Kameraden kennen die Risiken, die bei gefährlichen Auslandseinsätzen im Kopf lauern.
DMAX Show
BBQ Battle - Die Grillmeister ESSEN UND TRINKEN Georgia Big Pig Jig, USA 2014
Beim "Big Pig Jig" in Georgia, dem größten Barbecue-Turnier im amerikanischen Südwesten, fighten die besten Grillmeister des Landes um 20 000 Dollar Preisgeld und den begehrten "Grand Champion"-Titel. Walter McDowell nimmt schon zum 25. Mal am Wettbewerb teil und hat es im letzten Jahr bis aufs Siegerpodest geschafft. Diesen Erfolg gilt es nun zu bestätigen. Der BBQ-Profi schwört beim Grillen auf "Clam Juice". Der Muschelsaft sorgt dafür, dass das Fleisch schön saftig bleibt und nicht austrocknet.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Eine Hummer Gelegenheit, D 2017
Die Jungs von "Morlock Motors" nehmen auf dem 22 000 Quadratmeter großen Firmengelände im Westerwald eine XXL-Lieferung der US-Army unter die Lupe. Welche Schätze verbergen sich dieses Mal unter den ausrangierten Gerätschaften? Schrauber Peter bewirbt sich derweil bei den Mechanik-Profis um einen Job. Kann er Michael Manousakis beim Eignungstest von seinen Qualitäten überzeugen? Der Ober-"Steel Buddy" möchte zudem das Hummer-Geschäft ankurbeln. Doch bei stahlharten Deals mit kultigen Humvees ist Diplomatie gefragt.
DMAX Show
Truck Rescue - Die Abschlepp-Profis DOKU-SOAP Helfer in Not, AUS 2017
Die Polizei drängt auf eine schnelle Räumung, denn eine Straßensperre sorgt im Berufsverkehr für noch mehr Gefahr. Deshalb stehen die Abschlepp-Experten bei der Arbeit mächtig unter Zeitdruck. Dieses Dilemma wird Andrew Vink auf spiegelglatter Fahrbahn zum Verhängnis: Der Voll-Profi prallt auf dem Weg zum Einsatzort mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum. James Ireland und Don Stephenson bekommen es derweil auf dem viel befahrenen Highway 11 bei heftigem Schneetreiben mit zwei havarierten Lastkraftwagen zu tun.
DMAX Doku
Future Weapons DOKUMENTATION F22 Raptor, USA 2007
In dieser Folge von "Future Weapons" demonstriert Waffen-Experte Richard Machowicz die durchschlagende Wirkung von besonders schwerem Militär-Gerät. Von modernen Langstreckenraketen bis zum F22 Raptor, dem revolutionären Tarnkappen-Kampfjet der US Air Force: Wo diese Waffensysteme zum Einsatz kommen, bleibt im wahrsten Sinne des Wortes kein Stein auf dem anderen. Außerdem stellt der Ex-Navy Seal eine kleine, aber vielseitige Handfeuerwaffe vor - die MP7.
DMAX Doku
Future Weapons DOKUMENTATION Lautlos und unsichtbar, USA 2007
In dieser Folge von "Future Weapons" stellt Waffenexperte Richard Machowicz die modernsten Stealth-Techniken und die dazu gehörigen - bestens getarnten - Militärmaschinen vor: Vom extrem geräuscharmen Atom-U-Boot USS Texas der Virginia-Klasse, bis zum hoch technisierten B2 Tarnkappenbomber. Außerdem nimmt Ex-Navy Seal ein außergewöhnliches Präzisionsgeschoss - mit einer Reichweite von 2.500 Metern - genauer unter die Lupe und demonstriert die neuste Sprengvorrichtung amerikanischer Spezialeinheiten.
DMAX Doku
Future Weapons DOKUMENTATION Kanonen und Gewehre, USA 2007
Die Anforderungen an moderne Waffensysteme sind hoch: Sie sollen in der Regel schnell betriebsbereit, zuverlässig und zielgenau sein. Hinzu kommen je nach Einsatzgebiet weitere wichtige Eigenschaften wie Gewicht, Handhabung, Reichweite und Durchschlagskraft. Im Ernstfall entscheidet die Wahl der richtigen Waffe über Leben und Tod. In dieser Folge von "Future Weapons" stellt Ex-Navy Seal Richard Machowicz unterschiedliche Waffensysteme der jüngsten Generation vor: Von der großkalibrigen Schnellfeuerkanone für den militärischen Einsatz, über kompakte Maschinenpistolen im Personenschutz, bis hin zum Maschinengewehr von Polizei und Spezialeinheiten.
DMAX Doku
Future Weapons DOKUMENTATION Moderne Krieger, USA 2007
Zu Wasser, zu Lande oder in der Luft - gefährliche Missionen in kriegerischen Auseinandersetzungen werden heutzutage immer öfter von Maschinen übernommen. Wie zum Beispiel dem Multifunction Utility Logistics and Equipment Vehicle, kurz "Mule" genannt, des amerikanischen Rüstungskonzerns Lockheed. In Dallas werden erste Prototypen des 2,5 Tonnen schweren Vehikels auf ihre Funktionsfähigkeit getestet. Als Angriffsversion mit Panzerabwehrraketen und MG, als Minenräumfahrzeug oder als Transportversion, Ex-Navy Seal Richard Machowicz macht sich vor Ort mit den unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten des Robot-Fahrzeugs vertraut und staunt besonders über dessen Mobilität in unwegsamen Gelände.
DMAX Doku
Supermaschinen TECHNIK Monster-Schneeraupe, GB 2012
Schnee räumen, Eis brechen und Pisten präparieren: In der kanadischen Provinz British Columbia kämpft sich eine bärenstarke Supermaschine durch die frostige Winterlandschaft. Die zehn Meter lange Raupe steckt voller technischer Innovationen und ist mit 25 000-Volt-Xenon-Frontscheinwerfern ausgestattet, welche die Nacht zum Tag machen. Der 13-Liter-Dieselmotor des Monstrums leistet 450 PS und bezwingt selbst steilste Hänge. Damit bewegt das Hightech-Arbeitstier im größten Skigebiet Nordamerikas sechs Millionen Tonnen Schnee im Jahr.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN