Die Baumhaus-Profis - Das Wikinger-Baumhaus

Reality-Soap In dieser Folge bauen Pete Nelsons Handwerker in Norwegen ein 17 Quadratmeter großes Baumhaus mit herrlicher Aussicht auf den größten See des Landes. Darin kann man schlafen, wohnen und relaxen. Um das Freizeitdomizil am Mjøsa in sechs Metern Höhe sicher im Geäst zu verankern, geht das Team bei der Konstruktion neue Wege. Schwere Holzträger und über hundert Jahre alte Kiefern garantieren maximale Stabilität und Sicherheit. Eine geschmackvolle Einrichtung sorgt in der Baumkrone zudem für heimelige Wohlfühlatmosphäre.
DMAX

Die Baumhaus-Profis - Das Vogel-Baumhaus

Reality-Soap Hunde, Lamas und Alpakas: Nancy Smith und Nancy Turner haben die eigene Firma im Westen Wisconsins gegen eine 40 Hektar große Farm eingetauscht. Dort wollen die Ladys Tiere füttern und ihren Ruhestand genießen - am liebsten mitten in der Natur. Deshalb konstruieren Pete Nelson und sein Team für die Damen auf dem Grundstück ein Vogel-Baumhaus. Eine Weinbar, ein kleines Büro, ein Atelier und eine Veranda mit Fliegengittern: Der perfekte Platz für das Freizeitdomizil ist im Geäst von Solitäreichen schnell gefunden.
DMAX

Asphalt-Cowboys - Lieber so als anders

Doku-Soap Marc Panzers nagelneuer Lkw läuft in Rumänien wie am Schnürchen, aber die Parkplatzsuche in Südosteuropa gestaltet schwierig. Auswanderer Joe Flege ist derweil mit seinem Brummi in den USA auf der legendären Route 66 unterwegs. Spätestens in El Paso ist jedoch Schluss mit der Wild-West-Romantik, denn der "Asphalt-Cowboy" bleibt an der Grenze zu Mexiko mit seinem Truck im Verkehrschaos stecken. Und Willi Reichelt aus Freiburg im Breisgau muss auf der Tour von Niedersachsen in die Schweiz die vorgeschriebenen Ruhezeiten beachten.
DMAX

A2 - Abenteuer Autobahn - Episode 36

Doku-Reihe Ist der Tank leer oder streikt die Benzinpumpe? Abschlepp-Profi Oliver Flörke kümmert sich auf der A2 um ein liegen gebliebenes Fahrzeug. Die Fehleranalyse hat dabei nicht oberste Priorität, denn der Mercedes muss so schnell wie möglich runter von der Autobahn. In Lünen kommt derweil ein Tesla als Fahrschulauto zum Einsatz - und Daniel Feider und Christof Irrgang verfolgen im Grenzgebiet bei Aachen auf der Fernstraße einen BMW. Bei der Kontrolle des Wagens entdecken die Bundespolizisten im Cockpit unter anderem einen verbotenen Radarwarner.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Show
Street Outlaws vs. Fast N' Loud: Mega Race UNTERHALTUNG Countdown, USA 2017
Ein Speed-Freak mit Benzin im Blut: Justin Shearer, alias "Big Chief", macht seinen Boliden in Oklahoma startklar für den großen Showdown. Der Adrenalinjunkie tritt in Kalifornien im Pontiac GTO, Baujahr 1970, gegen Richard Rawlings getunten Dodge Challenger an. Aaron Kaufman möchte beim Kräftemessen mit den "Street Outlaws" ebenfalls ein Wörtchen mitreden. Ob sein BMW M3 bis zum Rennen rechtzeitig fertig wird, steht jedoch auf einem anderen Blatt. Denn der ehemalige "Gas Monkey"-Chefmechaniker hat sich beim Timing in der Werkstatt mächtig verkalkuliert.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Doku
Offroad Survivors ABENTEUER UND ACTION Über Stock und Stein (Staffel: 2), GB 2013
In dieser Episode kämpfen sich Bill und sein Partner Gary mit ihrem Geländewagen durch die Wildnis Mexikos. Die Tour beginnt im Osten des Landes in San Andrés Tuxtla - nahe dem tropischen Regenwald. Von dort aus kämpft sich das Duo über holprige Geröllfelder, die dem Unterboden des Jeeps enorm zusetzen, in Richtung Chachalacapa-Fluss. Das Gewässer ist tief genug, um "Rubys" kompletten Motorraum zu fluten. Bei der Überquerung müssen die Abenteurer daher auf die Elektronik des Wagens achtgeben.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Show
Das Survival-Duo: Zwei Männer, ein Ziel DOKU-SOAP Im Wüstenbecken New Mexicos, USA 2012
In dieser Episode kämpfen sich Cody Lundin und sein Partner Joe durch die Chihuahua Wüste im Grenzgebiet zwischen den USA und Mexiko. Die riesige Einöde ist mit einer Fläche von 360.000 Quadratkilometern so groß wie Deutschland. Um die Mittagszeit steigt hier das Thermometer auf über 50 Grad Celsius. Unter solchen extremen Bedingungen verliert ein Mensch pro Stunde gut und gerne einen Liter Flüssigkeit. Die Suche nach sauberem Trinkwasser hat für das Survival-Duo deshalb oberste Priorität. Und um die Nahrungsversorgung ist es in New Mexico ähnlich schlecht bestellt: Der Tierkadaver, auf den die Abenteuer stoßen, ist schon vollkommen verwest. Dann gibt es zum Abendessen eben Klapperschlange statt Rindfleisch.
DMAX Show
Die Auto-Messies DOKU-SOAP Ein Garten voller Chevys, GB 2013
Ex-Wrestler Chuck Palumbo und sein Partner Rick Dore bekommen es in dieser Episode mit einem ausgewiesenen Härtefall zu tun. Sammler Kregg hortet in seinem Hinterhof Dutzende Chevrolet Corvair. Die meisten Oldies sind zwar nur noch ein Haufen Schrott und bewegen sich keinen Zentimeter mehr von der Stelle, trotzdem hängt der Auto-Freak an den alten Blechkisten und kann sich schwerlich von ihnen trennen.
DMAX Doku
Goblin Works Garage - Das Tuner-Trio VERKEHR MGB Speedster, GB 2018
Der MGB ist ein erfolgreicher britischer Sportwagen, denn in rund zwei Jahrzehnten wurden über eine halbe Million Exemplare verkauft. Aber Mitte der Siebzigerjahre hat der Autohersteller das Design dem amerikanischen Geschmack angepasst und diese Veränderungen sind so gar nicht nach dem Geschmack der Profischrauber in der "Goblin Garage". Deshalb bauen Jimmy de Ville und seine Kollegen den Oldie in dieser Folge zum Speedster um - mit Rennfelgen aus Magnesium, einer neuen Frontscheibe und einem getunten Zweiliter-Motor.
DMAX Show
Shifting Gears mit Aaron Kaufman REALITY-SOAP Model A-Dragster oder Harley, USA 2018
Haben sich Aaron und sein Team übernommen? Bis zum "Race of Gentlemen" bleibt den "Arclight"-Schraubern nur noch eine Woche Zeit - und beide Vehikel, mit denen die Profi-Mechaniker in New Jersey Gas geben wollen, sind noch nicht renntauglich. Beim Ford-Model-A-Dragster müssen die Kfz-Freaks dem V8-Motor Beine machen, ansonsten sind sie gegen die Konkurrenz chancenlos. Und die 75 Jahre alte Harley-Davidson WLA soll beim Nostalgie-Event ebenfalls groß auftrumpfen. Doch vorher muss die Crew in der Werkstatt ordentlich ranklotzen.
DMAX Doku
Der Schwertmeister DOKUMENTATION Ein Bombenprojekt, USA 2014
In dieser Folge schmiedet "Irish Mike" eine Waffe für eine Death-Metal-Band. Die Jungs von "Hound of Hades" mögen es finster und wünschen sich ein Schwert, das an Kerberos erinnert, den Höllenhund mit den drei Köpfen aus der griechischen Mythologie. Denn der ist sozusagen ihr Maskottchen. Inspiriert von dem mystischen Ungeheuer konstruiert Mike drei Schwerter in einem. Die Klingen sind den Kieferknochen von Hunden nachempfunden. Die Griffe werden mit Leder umwickelt und an die Parierstange kommt eine schwarze, angekohlte Kette.
DMAX Show
Die Raritäten-Jäger DOKU-SOAP Episode 53 (Folge: 3), GB 2014
Höhlen, Dinos und ein Zirkus-Museum: In den Lagerhallen des Erlebnisparks "Wooky Hole" in Somerset hat Raritäten-Jäger Drew Pritchard drei alte Spiegel entdeckt, wie man sie früher oft auf Jahrmärkten fand. Darin kann man sich selbst, fast bis zur Unkenntlichkeit verzerrt, in den seltsamsten Formen und Größen betrachten. Was mögen die seltenen Schätze wohl wert sein? Sind 500 Pfund pro Stück in diesem Fall ein fairer Preis? An einer Mädchenschule in Shaftesbury interessiert sich Drew zudem für ein religiöses Ölgemälde aus den 1940er-Jahren.
DMAX Show
Combat Dealers - Ausrangiert und aufpoliert REALITY-SOAP Hinter feindlichen Linien, GB 2017
Wenn Hollywood anruft, lässt sich Bruce Crompton nicht lange bitten. In dieser Folge soll der exzentrische Brite für eine Filmproduktion einen historischen Jeep aus dem Zweiten Weltkrieg ausfindig machen. Damit das Vehikel am Ende exakt so aussieht wie vor 75 Jahren, recherchiert Bruce die Geschichte der britischen Spezialeinheit SAS. Die Elitesoldaten operierten damals oft hinter feindlichen Linien, deshalb wurden ihre Fahrzeuge für die gefährlichen Einsätze modifiziert. Findet der Militärexperte das passende Vehikel für den geplanten Blockbuster?
DMAX Show
Die Aquarium-Profis REALITY-SOAP Episode 93, USA 2016
Da wird der Country-Star Augen machen! Jason Aldean gehört zu den bekanntesten Künstlern der Szene und gewann 2016 den begehrten "ACM Entertainer of the Year Award". Und während der Musiker auf seiner Konzerttour riesige Hallen füllt, heckt seine Ehefrau daheim in der Villa einen Plan aus. Brittany will ihren Promi-Gatten bei der Rückkehr mit einem coolen Fisch-Tank überraschen. Ein Auftrag für echte Profis: Deshalb machen sich Wayde King und sein Kompagnon Brett Raymer in dieser Folge auf den Weg nach Nashville, Tennesse.
DMAX Show
Die Baumhaus-Profis REALITY-SOAP Das Wikinger-Baumhaus, USA 2017
In dieser Folge bauen Pete Nelsons Handwerker in Norwegen ein 17 Quadratmeter großes Baumhaus mit herrlicher Aussicht auf den größten See des Landes. Darin kann man schlafen, wohnen und relaxen. Um das Freizeitdomizil am Mjøsa in sechs Metern Höhe sicher im Geäst zu verankern, geht das Team bei der Konstruktion neue Wege. Schwere Holzträger und über hundert Jahre alte Kiefern garantieren maximale Stabilität und Sicherheit. Eine geschmackvolle Einrichtung sorgt in der Baumkrone zudem für heimelige Wohlfühlatmosphäre.
DMAX Show
Die Baumhaus-Profis REALITY-SOAP Das Vogel-Baumhaus, USA 2017
Hunde, Lamas und Alpakas: Nancy Smith und Nancy Turner haben die eigene Firma im Westen Wisconsins gegen eine 40 Hektar große Farm eingetauscht. Dort wollen die Ladys Tiere füttern und ihren Ruhestand genießen - am liebsten mitten in der Natur. Deshalb konstruieren Pete Nelson und sein Team für die Damen auf dem Grundstück ein Vogel-Baumhaus. Eine Weinbar, ein kleines Büro, ein Atelier und eine Veranda mit Fliegengittern: Der perfekte Platz für das Freizeitdomizil ist im Geäst von Solitäreichen schnell gefunden.
DMAX Show
Asphalt-Cowboys DOKU-SOAP Lieber so als anders, D 2018
Marc Panzers nagelneuer Lkw läuft in Rumänien wie am Schnürchen, aber die Parkplatzsuche in Südosteuropa gestaltet schwierig. Auswanderer Joe Flege ist derweil mit seinem Brummi in den USA auf der legendären Route 66 unterwegs. Spätestens in El Paso ist jedoch Schluss mit der Wild-West-Romantik, denn der "Asphalt-Cowboy" bleibt an der Grenze zu Mexiko mit seinem Truck im Verkehrschaos stecken. Und Willi Reichelt aus Freiburg im Breisgau muss auf der Tour von Niedersachsen in die Schweiz die vorgeschriebenen Ruhezeiten beachten.
DMAX Doku
A2 - Abenteuer Autobahn DOKU-REIHE Episode 36, D 2018
Ist der Tank leer oder streikt die Benzinpumpe? Abschlepp-Profi Oliver Flörke kümmert sich auf der A2 um ein liegen gebliebenes Fahrzeug. Die Fehleranalyse hat dabei nicht oberste Priorität, denn der Mercedes muss so schnell wie möglich runter von der Autobahn. In Lünen kommt derweil ein Tesla als Fahrschulauto zum Einsatz - und Daniel Feider und Christof Irrgang verfolgen im Grenzgebiet bei Aachen auf der Fernstraße einen BMW. Bei der Kontrolle des Wagens entdecken die Bundespolizisten im Cockpit unter anderem einen verbotenen Radarwarner.
DMAX
Bullet Points - Fakten des Krieges MILITÄR Schlacht im Pazifik, USA 2012
Am 7. Dezember 1941 starteten japanische Streitkräfte im Rahmen einer Geheim-Operation einen Großangriff auf den US-Marinestützpunkt Pearl Harbor auf der Hawaii-Insel Oahu. Die Folgen des Überfalls waren verheerend: 2400 Amerikaner wurden getötet, 1300 verletzt und fast ein Viertel der in Pearl Harbor stationierten Kriegsschiffe wurde versenkt oder beschädigt - darunter auch alle acht Schlachtschiffe. Amerika war angeschlagen, doch noch lag das Land nicht am Boden. Im Gegenteil: Präsident Franklin D. Roosevelt erklärte dem japanischen Kaiserreich den Krieg und rüstete zum Gegenangriff. Im Pazifik entbrannte eine gewaltige Schlacht. Militär-Experten listen in dieser Dokumentation noch einmal die wichtigsten Eckdaten der Auseinandersetzungen auf und analysieren die Strategien beider Kriegsparteien.
DMAX Doku
Aufgedeckt: Mysterien der Geschichte GESCHICHTE Das Bernsteinzimmer, USA 2010
Was geschah wirklich mit dem sagenumwobenen Bernsteinzimmer? Das einzigartige Kunstwerk gilt seit über 60 Jahren als verschollen. Die Nazis haben das aus sechs Tonnen Bernstein gefertigte Meisterwerk 1941 als Kriegsbeute von Leningrad nach Königsberg gebracht. Dort wurde es dann stolz der Öffentlichkeit präsentiert. Im Jahr 1944, als die Alliierten in Deutschland einmarschierten, wurde das kostbare Zimmer erneut abgebaut und in Kisten verpackt. Was dann damit geschah, bleibt nach wie vor Spekulation. Wurde der im Keller des Königsberger Schlosses eingelagerte Schatz bei einem Bombardement der britischen Luftwaffe zerstört, oder fiel er gar Brandschatzungen der Roten Armee zum Opfer? Die Diskussionen um den Verbleib des "achten Weltwunders" reißen bis heute nicht ab.
DMAX Show
Holzfäller extrem DOKU-SOAP Heikle Rückschläge, USA 2011
Um ihr Unternehmen am Leben zu halten, müssen die Pelletiers wöchentlich rund 150 Truckladungen Holz ausliefern. Während des heißen Sommers war dies kein Problem, doch der Kreislauf der Holzindustrie ist teuflisch. Denn als sich der Herbst ankündigt, wird das Unternehmen Opfer seines eigenen Erfolgs. Die Holzverarbeitung wird landesweit zurückgefahren, die Nachfrage sinkt. Um das Team dennoch zu beschäftigen, nehmen die Pelletiers den Auftrag an, einen alten Bestand massiver Pinien zu fällen. Diese Bäume erfordern allerdings eine äußerst gefährliche Herangehensweise, die Arbeit mit traditionellen Kettensägen.
DMAX Show
Holzfäller extrem DOKU-SOAP Ausrüstung am Limit, USA 2011
Sintflutartige Regenfälle ziehen über die Wälder hinweg und drohen den gesamten Betrieb auf unbestimmte Zeit lahmzulegen. Denn die Arbeitsbedingungen werden für die Holzfäller bei schlechter Sicht, unbefahrbaren Straßen und aufgeweichtem Grund somit nicht nur äußerst schwierig, sondern gar lebensbedrohlich. Doch nicht nur die Naturgewalten führen zu existenziellen Sorgen. Das Familienunternehmen Pelletier sieht sich mit einer Katastrophe konfrontiert, als einem Holzfäller seine gewaltige Maschine aus den Händen gleitet.
DMAX Show
Holzfäller extrem DOKU-SOAP Großes Glück in Millinocket, USA 2011
Als könne es nach den schlechten Wetterbedingungen des Herbstes und der somit fast lahmgelegten Produktion nicht noch schlimmer kommen, werden die Pelletiers von einem weiteren Schicksalsschlag getroffen. Wie aus dem Nichts bricht der Sattelschlepper eines Krans auf einer baufälligen Brücke ein und steckt in schlecht zugänglichem Gelände fest. Neben der unmittelbaren Gefahr für den Fahrer und den zu Hilfe eilenden Kollegen muss sich das Unternehmen so mit erneuten finanziellen Sorgen auseinandersetzen.
DMAX Show
Holzfäller extrem DOKU-SOAP Regen-Dilemma, USA 2011
In der Firmenzentrale der Pelletiers geht ein Notruf ein: Fahrer Randy Bourgoin hatte mit seinem voll beladenen Truck nahe der kanadischen Grenze einen schweren Unfall. Sein 30 Tonnen schwerer Lkw ist auf regennasser Straße ins Rutschen geraten und anschließend umgekippt. Wie durch ein Wunder hat der erfahrene Trucker den Zwischenfall nahezu unverletzt überlebt. Doch noch ist die Gefahr nicht gebannt, denn die Fahrertür lässt sich nicht öffnen. Randy Bourgoin ist in seinem Führerhaus gefangen, und aus dem Motor des Lkws läuft Benzin aus.
DMAX Show
Holzfäller extrem DOKU-SOAP Anfängerfehler, USA 2011
Der Winter hält in Maine Einzug, und mit den eisigen Temperaturen beginnen für die Holzfäller im "Pine Tree State" bessere Zeiten. Denn auf dem steinhart gefrorenen Waldboden kommen die Männer mit ihren tonnenschweren Maschinen wesentlich besser voran als im schlammigen Morast zur Herbstzeit. Doch nicht für alle Angestellten der Pelletiers sind die kalten Tage ein Segen. Bei Schneefall herrscht auf den unbefestigten Straßen im Wald erhöhte Unfallgefahr. Trucker Eric Lebeau zahlt den schlechten Sichtverhältnissen in dieser Episode als Erster Tribut.
DMAX Show
Das Survival-Duo: Zwei Männer, ein Ziel DOKU-SOAP Wildes Hawaii, USA 2012
Der Inselstaat Hawaii im Pazifischen Ozean umfasst neben Luxusresorts und Traumstränden auch unbewohnte Eilande, auf denen Horden von Wildschweinen durch den dichten Urwald stromern. Auf so einer Insel müssen sich die Survival-Experten Cody Lundin und Joe Teti den Weg zurück in die Zivilisation bahnen. Da sie weder Vorräte noch Ausrüstung dabeihaben, driften ihre Prioritäten schnell auseinander: Während sich Cody umgehend auf Trinkwasser-Suche machen will, möchte Joe aus einer alten Speerspitze eine Waffe bauen, um sich für drohende Keiler-Angriffe zu rüsten. Wasser oder Waffen - lautet jetzt die Streitfrage. Doch schnell zeigt sich, dass sie beides brauchen: Auf ihrem Weg durch den Dschungel stoßen die zwei auf das Skelett eines wilden Ebers - mit Fangzähnen so lang, dass sie leicht einen Menschen aufspießen könnten.
DMAX Show
Das Survival-Duo: Zwei Männer, ein Ziel DOKU-SOAP Im Low Veld von Südafrika, USA 2012
In dieser Episode kämpfen sich Cody Lundin und sein Partner Joseph durch den südafrikanischen Busch. Um sich vor den "Big Five" (Elefant, Nashorn, Büffel, Löwe, Leopard) zu schützen, bewaffnet sich das Duo in der Steppe mit den Knochen eines Giraffen-Skeletts. Doch wider Erwarten sind es zunächst keine wilden Tiere, vor denen sich die Survival-Profis in Acht nehmen müssen. Gefahr droht von anderer Seite: Auf ihrem Weg zurück in die Zivilisation stolpern Ex-Soldat Joe und sein Kompagnon zufällig in ein verlassenes Wilderer-Lager. Und mit diesen Halunken ist wahrlich nicht zu spaßen. Also sehen die beiden zu, dass sie Land gewinnen und ihre Spuren gründlich verwischen. Am ersten Wasserloch wird es dann wieder ungemütlich: Ein Flusspferd hebt plötzlich den Kopf aus dem Tümpel und beansprucht das kostbare Nass für sich allein.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN