DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Show
American Chopper DOKU-SOAP NAPA Bike 2, USA 2004
OCC macht beim Bau des ersten Drag Bikes Fortschritte Nachdem die Jungs ihren Hunger nach Geschwindigkeit im Raceway Park in Englishtown gestillt haben, gibt's eine Partie Bingo im Altersheim. Doch als dann das Bike nicht starten will, fragen sich die Teutuls, ob sie damit jemals auf die Piste kommen. Wird das Bike zum Killer? Oder zur Lachnummer? Diese Episode der Dokumentarserie "American Chopper" wird es zeigen.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 75, USA 2012
Pfandleiher Les Gold hat seinem Kunden im "American Jewelry and Loan" für ein bedrucktes T-Shirt des amerikanischen Künstlers Stanley Mouse läppische 50 Dollar bezahlt - ohne zu ahnen, dass es sich um ein seltenes Original handelt. Wie sich schon bald herausstellt, ist der Glücksgriff wesentlich mehr wert, denn der Maler hat in den Sechzigerjahren unter anderem für die Beatles, Eric Clapton und Grateful Dead gearbeitet. Pawn-Shop-Mitarbeiter Rich erklärt seinem Boss, welchen Schatz er gerade an Land gezogen hat.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 76, USA 2012
Les Gold bricht seine eigenen Regeln: Ein junger Mann möchte im "American Jewelry and Loan" eine Spielkonsole umtauschen, die er für seinen Sohn gekauft hat. Das elektronische Gerät funktioniert offenbar nicht einwandfrei. Auf der Rechnung findet sich allerdings der Vermerk: Gekauft wie gesehen. Deshalb sind die Pawn-Shop-Mitarbeiter nicht dazu verpflichtet, die Ware zu ersetzen. In diesem Fall macht der erfahrene Pfandleiher jedoch eine Ausnahme nach dem Motto: Kundenservice zahlt sich aus!
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Show
Storage Hunters UK REALITY-SOAP Episode 3, USA 2014
Rund 50 Kartons mit chinesischen Schriftzeichen: "Heavy D" hat es bei der Auktion in Southampton auf den Inhalt eines Lagercontainers abgesehen, in dem er kostbare Schätze aus Asien vermutet - wie zum Beispiel Modeschmuck oder Porzellan. Diese einmalige Chance will sich der Schnäppchenjäger auf keinen Fall entgehen lassen. Deshalb bietet er 1400 Pfund für das Abteil. Doch wie sich schon bald herausstellt, sind auch erfahrene Trödel-Profis nicht vor bösen Überraschungen gefeit.
DMAX Show
Storage Hunters UK REALITY-SOAP Episode 4, USA 2014
In dieser Folge gehen die "Storage Hunters" in Nottingham auf Beutejagd, der Heimat des legendären Bogenschützen Robin Hood. Der Sage nach bestahl der britische Volksheld mit seinen Gefährten Little John, Friar Tuck und Will Scarlett die Reichen und beschenkte die Armen. Ob es die Schnäppchen-Profis mit ihren Schätzen ähnlich handhaben werden, steht jedoch auf einem anderen Blatt. Denn im Trödel-Business herrscht ein knallharter Konkurrenzkampf. Sprich: Am Ende zählt nur der Profit.
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 40 (Folge: 40), USA 2012
Der erste Schuss muss sitzen. In dieser Episode nehmen Ton und Allen in Alaska an einer sogenannten "stillen Auktion" teil. Dabei darf jeder Interessent nur ein Angebot abgeben - welches er auf einem Zettel notiert. Die höchste Offerte gewinnt. So wird der Bieterwettstreit zu einem packenden Vabanquespiel.
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 41, USA 2012
In Glendale, Kalifornien, treffen die "Auction Hunters" auf ihren alten Rivalen "Mad Dog". Der gewiefte Schnäppchenjäger reist für gewöhnlich mit dicker Brieftasche an und treibt beim Bieterwettstreit mit angeberischen Offerten die Preise in die Höhe. Diese Masche hat Ton und Allen in der Vergangenheit schon viel gekostet.
DMAX Doku
Texas Jail - Unter Arrest RECHT UND KRIMINALITÄT Episode 2, USA 2016
Ein Joint für 2500 Dollar! Der US-Bundesstaat Texas vertritt beim Thema Cannabis eine konservative Haltung, deshalb wandert ein Wiederholungstäter dort ins Gefängnis. Officer Adam Martin nimmt den Mann in der Jefferson County Correctional Facility in Empfang. Sein Kollege Sergio Gonzales bekommt es derweil in El Paso mit einem aufmüpfigen Studenten zu tun. Der 20-Jährige will sich in der Justizvollzugsanstalt partout nicht an die Regeln halten. Damit stellt er nicht nur die Geduld des Wachpersonals auf die Probe.
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 2, E 2016
Der Hafen von Barcelona zählt zu den größten Warenumschlagsplätzen des Landes. Dort kontrollieren Cristina Molano und ihre Kollegen vom Zoll einen verdächtigen Lieferwagen aus Tanger. Der Fahrer ist Richtung Frankreich unterwegs und hat angeblich nichts zu verzollen. Denn im Laderaum seines Lkws befinden sich laut eigener Aussage nur Mitbringsel und Geschenke für Freunde und Bekannte. Doch als die spanischen Beamten das Fahrzeug genauer unter die Lupe nehmen, kommen neben Möbeln und Lebensmitteln auch gefälschte Markenartikel zum Vorschein.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Die schwerste Prüfung, D 2016
Michael Manousakis will in Florida einen Flugschein für zweimotorige Maschinen machen. Aber mit der Vorbereitung nimmt es der Ober-"Steel Buddy" nicht so genau, obwohl er vor einem Jahr schon einmal durch die Prüfung gerasselt ist. Werden vier Flugstunden und eine Nacht lang Theorie pauken beim zweiten Anlauf ausreichen? Auf dem Firmengelände in Peterslahr wechselt derweil ein K30-Pick-up den Besitzer. Doch das gigantische Vehikel ist nicht leicht zu handhaben. Deshalb geben die Fahrzeug-Profis von "Morlock Motors" dem jungen Käufer wichtige Tipps mit auf den Weg.
DMAX Show
Ed Stafford - Das nackte Überleben REALITY-SOAP Episode 3, GB 2013
Bis jetzt hat sich Ed Stafford auf der Pazifik-Insel Olorua fast nur von Kokosnüssen, Schnecken, Geckos und Krabben ernährt. Um auf sein Tagespensum von zirka 3000 Kalorien zu kommen, wird es allerdings höchste Zeit, dass der Abenteurer das gesamte Nahrungsangebot des Eilands nutzt. Die Wildziegen zum Beispiel, die auf der Insel herumstreifen, wären nach 30 Tagen Low-Fat-Diät eine super Abwechslung auf dem mageren Speisezettel. Doch wie erlegt man Ziegen am besten? Mit Pfeil und Bogen, oder mit einem Speer? Egal für welche Waffe sich der Brite entscheidet, er muss sie selber zusammenbauen - und die Insel nach brauchbaren Materialien absuchen.
DMAX Show
Crocodile Gold - Schatzsuche am Ende der Welt REALITY-SOAP Mit dem Rücken zur Wand, USA 2016
Die Nerven der Schatzsucher sind extrem angespannt, denn bisher hat das Team nur wenige Erfolgserlebnisse zu vermelden. Statt wie erhofft fette Nuggets auszugraben, schlagen sich die Männer in Papua-Neuguinea seit Tagen mit technischen Problemen herum. Es ist wie verhext, im drittgrößten Inselstaat der Welt folgt eine Katastrophe auf die nächste. Und wenn es so weiterläuft, wird es eng für Farley Dean. Denn der Goldgräber aus Alaska hat seine gesamten Ersparnisse in das Projekt investiert. Farleys finanzielle Existenz ist in Gefahr.
DMAX Doku
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska DOKUMENTATION Anfängerfehler, GB 2012
Dave Turin und seine Männer sind fassungslos. Hat man sie etwa vorsätzlich betrogen? Als die Goldsucher mit ihren schweren Maschinen am Indian River eintreffen, erleben sie eine böse Überraschung. Laut Pachtvertrag hat noch keiner vor ihnen an dieser Stelle nach Gold geschürft, doch das kann ja bloß ein schlechter Scherz sein: Die Abenteurer entdecken Bohrlöcher auf ihrem Claim, die ganz offensichtlich nicht von ihnen stammen. Das anderthalb Meilen große Areal scheint doch nicht so "jungfräulich" zu sein, wie man ihnen versprochen hat. Dave und seine Jungs fordern vom Grundstücksbesitzer eine Erklärung.
DMAX Show
Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas REALITY-SOAP Episode 16, USA 2016
Angel Miller wird an der "Texas Game Warden Academy" zur Wildhüterin ausgebildet. Dort gibt Jagdaufseher Benny Richards seine Berufserfahrung an die jungen Kadetten weiter. In dieser Folge stehen auf dem Trainingsgelände Schießübungen auf dem Programm. In einem 40 Hektar großen Naturschutzgebiet, das sich über mehrere Counties erstreckt, wird derweil ein Jäger vermisst. Der junge Mann ist möglicherweise verletzt und hat keinen Proviant dabei. Deshalb starten die Mitarbeiter des "Parks & Wildlife Departments" eine Suchaktion.
DMAX Doku
Asphalt-Cowboys DOKUMENTATION Heimat im Herzen, D 2015
Frau am Steuer: Spediteur Daniel Schewe hat eine neue Fahrerin eingestellt. Maike besitzt erst seit einem halben Jahr einen Lkw-Führerschein und fährt zum ersten Mal alleine eine Tour für ihren Chef. Mallorca-Trucker Dieter Lynen trifft unterdessen an seinem freien Abend auf der Balearen-Insel die Sängerin Melanie Müller. Und die Fahrer des Vereins "Kinder brauchen Hilfe" aus dem westfälischen Hamm legen die letzten Kilometer ihres Vierzigtonner-Hilfsgütertransports nach Litauen auf einer abenteuerlichen Straße zurück.
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Gardner Douglas Cobra, GB 2012
Die Karosserie ist in erstklassigem Zustand und das edle Leder-Interieur des Wagens hat nicht den kleinsten Kratzer. Chef-Einkäufer Mike wurde in seiner Karriere nur selten ein so gut gepflegtes Auto angeboten. Jetzt kann es der Gebrauchtwagen-Profi kaum erwarten, den Motor des Flitzers anzulassen. Und wie schon vermutet, schnurrt die 7-Liter V8-Maschine der AC Cobra wie ein Kätzchen. Oder eher wie ein ausgewachsener Tiger, denn das "Kit Car" hat satte 370 PS unter der Haube. Dieser Sportwagen-Klassiker ist ein absoluter Traum - auch wenn es sich nur um eine Replika handelt. Einen Haken hat die Sache aber doch: Die Emissionswerte der 10 Jahre alten Cobra entsprechen modernen Standards keineswegs.
DMAX
Canopy Kings - Die Baumhaus-Könige UNDEFINIERT, USA 2016
Klettern, Wintersport und Kajak fahren: Sarah und Burgess Carey lieben das Abenteuer. Zudem wünscht sich das Paar ein Freizeitdomizil mitten in der Natur. Und Django Kroner ist genau der richtige Mann für diesen Job. Denn der Handwerker hat drei Jahre in einem Baumhaus gelebt und kennt sich in seinem Metier bestens aus. Eine Hängebrücke, eine Freiluftdusche, eine Mini-Küche und eine großzügige Terrasse mit herrlichem Ausblick auf die Boone-Creek-Schlucht: Django und seine "Canopy Kings" zimmern ihren Kunden in dieser Doku ein Meisterwerk in den Blätterwald.
DMAX Show
Die Aquarium-Profis REALITY-SOAP Episode 110, USA 2017
Was gibt es Schöneres, als bei einem Glas Cabernet Sauvignon den Fischen zuzuschauen, wie sie in einem stylishen XXL-Aquarium entspannt ihre Kreise ziehen? In dieser Folge bauen Wayde King und Brett Raymer eine spektakuläre Unterwasserwelt für den Geschäftsführer von "Jordan Winery". Die Korallenlandschaft im Wohnzimmer wird in eine tragende Wand eingelassen, daher müssen sich die Profi-Handwerker zunächst mit den Gesetzen der Statik befassen, bevor sie loslegen können. Aber auch diese Aufgabe meistern die Jungs mit Bravour.
DMAX Show
Restoration Kings - Profis im Einsatz REALITY-SOAP Die Silo-Bar, USA 2015
Getreidesilos gehören im kleinen Dorf Friendsville im US-Bundesstaat Maryland zum gewohnten Landschaftsbild. Doch Leigh Clark hat sich für ihren 60 Jahre alten Speicher etwas Besonderes ausgedacht. Die Farmbesitzerin möchte den 20-Meter-Riesen in eine Bar verwandeln, um darin Gäste zu bewirten. Die "Restoration Kings" stehen in dieser Folge vor einer echten Herausforderung: Denn wie bringt man einen Tresen, eine Wendeltreppe und einen Kronleuchter in einer Metallröhre mit nur fünf Metern Durchmesser unter?
DMAX Doku
Der Feind in meinem Körper DOKUMENTATION Kleiner Alien, USA 2017
Rote, verklebte Augen und ein geschwollenes Lid: Die Symptome deuten zunächst auf eine Bindehautentzündung hin, deshalb verschreibt Paul Wigodas Hausarzt seinem Patienten in Pennsylvania Antibiotika. Danach geht es dem Lebensmittelfahrer zwar etwas besser, aber seine Leidensgeschichte ist damit noch nicht beendet. Im Gegenteil, die Lage wird von Tag zu Tag dramatischer und erst eine Untersuchung bei einem Spezialisten bringt den wahren Grund für die Schmerzen ans Tageslicht. In Pauls Sehorgan hat sich eine Dasselfliegenlarve eingenistet.
DMAX Doku
Pacific Warriors - Jagd auf Riesenfische DOKUMENTATION Rekordjagd vor Big Island, USA 2015
Jedes Jahr im Spätsommer ereignet sich in den Küstengewässern vor Big Island ein einzigartiges Naturspektakel. Dann versammeln sich dort Tausende Gelbflossenthune, um zu laichen. Diese einmalige Chance lassen sich die Kajak-Angler natürlich nicht entgehen. Denn eine bessere Gelegenheit, einen 50-Kilo-Brocken an den Haken zu bekommen, findet man nur selten. Doch die Giganten zu drillen, will gelernt sein. Isaac Brumaghim macht zum ersten Mal Jagd auf die riesigen Ahis und will sich von Profis einige Tricks abschauen.
DMAX Doku
Pacific Warriors - Jagd auf Riesenfische DOKUMENTATION Mann gegen Fisch, USA 2015
Jon Jon läuft auf Hawaii die Zeit davon. Dem Kajak-Angler bleiben dort nur noch wenige Tage, um sich mit einem spektakulären Fang in den Rekordbüchern zu verewigen, denn die großen Marlins werden schon bald in wärmere Gewässer abwandern. Doch der "Pacific Warrior" glaubt fest an seine Chance und wird für sein Durchhaltevermögen belohnt: Kurz vor dem Ende der Fangsaison zieht der Abenteurer einen kapitalen Brocken aus dem Meer. "Boogie" und sein Partner Jason geraten unterdessen vor Oahu mit ihren kleinen Booten in akute Seenot.
DMAX Doku
Zerstört in Sekunden DOKUMENTATION Episode 62, USA 2008
Die Dokumentar-Serie "Zerstört in Sekunden" zeigt Katastrophen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen: Gigantische Tornados, verheerende Erdbeben, tragische Zugunglücke, riesige Explosionen oder der Zusammenstoß zweier Flugzeuge in der Luft. Ex-Footballprofi Ron Pitts dokumentiert in dramatischen Bildern - meist von Augenzeugen zufällig gefilmt - wie das Leben der Betroffenen von einer Sekunde auf die andere am seidenen Faden hängt, sei es durch die unglaubliche Kraft der Natur oder durch ein tragisches Unglück.
DMAX Doku
Zerstört in Sekunden DOKUMENTATION Episode 63, USA 2008
Die Dokumentar-Serie "Zerstört in Sekunden" zeigt Katastrophen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen: Gigantische Tornados, verheerende Erdbeben, tragische Zugunglücke, riesige Explosionen oder der Zusammenstoß zweier Flugzeuge in der Luft. Ex-Footballprofi Ron Pitts dokumentiert in dramatischen Bildern - meist von Augenzeugen zufällig gefilmt - wie das Leben der Betroffenen von einer Sekunde auf die andere am seidenen Faden hängt, sei es durch die unglaubliche Kraft der Natur oder durch ein tragisches Unglück.
DMAX Doku
Zerstört in Sekunden DOKUMENTATION Episode 64, USA 2008
Die Dokumentar-Serie "Zerstört in Sekunden" zeigt Katastrophen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen: Gigantische Tornados, verheerende Erdbeben, tragische Zugunglücke, riesige Explosionen oder der Zusammenstoß zweier Flugzeuge in der Luft. Ex-Footballprofi Ron Pitts dokumentiert in dramatischen Bildern - meist von Augenzeugen zufällig gefilmt - wie das Leben der Betroffenen von einer Sekunde auf die andere am seidenen Faden hängt, sei es durch die unglaubliche Kraft der Natur oder durch ein tragisches Unglück.
DMAX Doku
Zerstört in Sekunden DOKUMENTATION Episode 65, USA 2008
Die Dokumentar-Serie "Zerstört in Sekunden" zeigt Katastrophen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen: Gigantische Tornados, verheerende Erdbeben, tragische Zugunglücke, riesige Explosionen oder der Zusammenstoß zweier Flugzeuge in der Luft. Ex-Footballprofi Ron Pitts dokumentiert in dramatischen Bildern - meist von Augenzeugen zufällig gefilmt - wie das Leben der Betroffenen von einer Sekunde auf die andere am seidenen Faden hängt, sei es durch die unglaubliche Kraft der Natur oder durch ein tragisches Unglück.
DMAX Doku
Zerstört in Sekunden DOKUMENTATION Episode 66, USA 2008
Die Dokumentar-Serie "Zerstört in Sekunden" zeigt Katastrophen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen: Gigantische Tornados, verheerende Erdbeben, tragische Zugunglücke, riesige Explosionen oder der Zusammenstoß zweier Flugzeuge in der Luft. Ex-Footballprofi Ron Pitts dokumentiert in dramatischen Bildern - meist von Augenzeugen zufällig gefilmt - wie das Leben der Betroffenen von einer Sekunde auf die andere am seidenen Faden hängt, sei es durch die unglaubliche Kraft der Natur oder durch ein tragisches Unglück.
DMAX Doku
Zerstört in Sekunden DOKUMENTATION Episode 67, USA 2008
Die Dokumentar-Serie "Zerstört in Sekunden" zeigt Katastrophen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen: Gigantische Tornados, verheerende Erdbeben, tragische Zugunglücke, riesige Explosionen oder der Zusammenstoß zweier Flugzeuge in der Luft. Ex-Footballprofi Ron Pitts dokumentiert in dramatischen Bildern - meist von Augenzeugen zufällig gefilmt - wie das Leben der Betroffenen von einer Sekunde auf die andere am seidenen Faden hängt, sei es durch die unglaubliche Kraft der Natur oder durch ein tragisches Unglück.
DMAX Doku
Zerstört in Sekunden DOKUMENTATION Episode 68, USA 2008
Die Dokumentar-Serie "Zerstört in Sekunden" zeigt Katastrophen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen: Gigantische Tornados, verheerende Erdbeben, tragische Zugunglücke, riesige Explosionen oder der Zusammenstoß zweier Flugzeuge in der Luft. Ex-Footballprofi Ron Pitts dokumentiert in dramatischen Bildern - meist von Augenzeugen zufällig gefilmt - wie das Leben der Betroffenen von einer Sekunde auf die andere am seidenen Faden hängt, sei es durch die unglaubliche Kraft der Natur oder durch ein tragisches Unglück.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 134, USA 2014
DMAX Doku
Carinis Classic Cars VERKEHR Ford Thunderbird Cabrio, USA 2014
Der Wagen hat Charme. "Classic Car"-Experte Wayne Carini nimmt in der Nähe von Scottsdale, Arizona, einen Ford Thunderbird unter die Lupe. Das Cabrio, Baujahr 1955, hinterlässt einen vielversprechenden Eindruck. Der Motorraum ist extrem sauber, das Faltdach in gutem Zustand, und sogar die mitunter problematischen Trommelbremsen des "Donnervogels" funktionieren einwandfrei. Dennoch sind 265 000 Dollar für ein rund 60 Jahre altes Auto kein Pappenstiel. Lässt der Besitzer beim Preis mit sich handeln?
DMAX Doku
Carinis Classic Cars VERKEHR Ford Woody, USA 2014
Ein Familienerbstück zum Schnäppchenpreis: Autokenner Wayne Carini hat einen Schatz an der Angel. Der Ford-Super-Deluxe-Woody-Kombi, Baujahr 1941, hat nur 24 000 Kilometer auf dem Tacho und stand die meiste Zeit in einer beheizten Garage. Deshalb ist die Holzkarosserie noch sehr gut intakt. Das ist bei diesem Wagen das A und O. Wenn der Oldie bei der Probefahrt hält, was er verspricht, und die Gänge sauber schalten, ist er schon so gut wie gekauft. Denn der Klassiker kostet nur 65 000 Dollar.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN