Fast N' Loud - Corvette C1

Verkehr Der F40 ist der letzte Ferrari, der unter der Regie von Enzo Ferrari entwickelt wurde. In den späten 80ern war dieses Auto das Maß aller Dinge. Und heutzutage ist der Supersportler eine ausgezeichnete Geldanlage. Für ein gut erhaltenes Modell blättern Liebhaber mitunter bis zu einer Million Dollar auf den Tisch. Ob Richard und Aaron mit ihrem Exemplar jedoch Profit machen werden, steht in den Sternen. Denn den Autoprofis geht das Geld für die Ersatzteile aus. Um weiterarbeiten zu können, müssen die Jungs ein weiteres Juwel zu Geld machen: eine Corvette C1, Baujahr 1958.
DMAX

American Chopper - Schatten der Vergangenheit

Doku-Soap Eine Umarmung sagt mehr als tausend Worte: Paul Jr. greift seinem Vater bei einem Problem mit der Federung unter die Arme. Das bedeutet nicht, dass die Teutuls ab sofort wieder gemeinsam unter einem Dach arbeiten - aber ein Anfang ist gemacht. Beide Seiten geben ihr Bestes, damit sich die komplizierte Vater-Sohn-Beziehung weiter normalisiert. Und während der Senior mit seinem Team einen Feuerstuhl für ein Ferienparadies in Manila zusammenschraubt, heckt der Junior einen Plan aus, der die Chopper-Familie wieder enger zusammenbringen soll.
DMAX

Fast N' Loud - Der Krew Kut Teil 1

Verkehr Ein Superstar auf vier Rädern: Der "Krew Kut" hat Ende der 1990er Jahre auf dem Cover von Automagazinen für Furore gesorgt, denn mit dem giftgrünen Chevy 3500 Dually ist den Erbauern ein echter Volltreffer gelungen. Aber heute ist von dieser Aura nicht mehr viel übrig, denn der Zahn der Zeit hat an dem Wagen genagt. Das will Hot-Rod-Jäger Richard Rawlings auf keinen Fall so hinnehmen, denn am Ende landet das Fahrzeug womöglich in der Schrottpresse. Deshalb verhelfen die "Gas Monkeys" dem tiefergelegten Kultvehikel in der Werkstatt zu neuem Glanz.
DMAX

Twin Turbos - Ein Leben für den Rennsport - Showdown in Kern County

Reality-Soap Wenn man mit 700 PS und 42-Zoll-Reifen über Felsbrocken klettern will, braucht man stabile Achsen. Aber die Spezialanfertigungen für den Rock Crawler kosten ein Vermögen und Brads NASCAR-Träume verschlingen ebenfalls eine Menge Geld - deshalb suchen die DeBertis händeringend nach einem Sponsor. Eine Top-Ten-Platzierung beim Rennen in Kern County könnte dabei sehr hilfreich sein. Das klappt aber nur mit besseren Rundenzeiten. Deshalb tüftelt der ambitionierte Speedfreak zusammen Ausnahme-Pilot Joey Logano an einer geeigneten Strategie.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Doku
Overhaulin' - Aufgemotzt und Abgefahrn VERKEHR Episode 29, USA 2006
In seiner Jugend war Jamie als charmanter, lebenslustiger Draufgänger bekannt. Sein größter Stolz war ein Ford Galaxie, den er zu seinem Schulabschluss geschenkt bekommen hatte. Der Wagen war stets in einem Top-Zustand, und Jamie cruiste mit seinem Lieblingsspielzeug stundenlang durch die Stadt. Als Jamies Mutter an Krebs erkannte, änderte sich sein Leben jedoch völlig. Der junge Mann war plötzlich Oberhaupt und Ernährer der Familie, und hatte von da an keine Zeit mehr für Stadtrundfahrten oder Autoreparaturen. Seine Freundinmöchte ihm nun eine Freude bereiten: Gretchen wendet sich an Konstrukteur Chip Foose und seine Crew, die Jamies alten Galaxie wieder richtig auf Vordermann bringen.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Doku
Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia DOKUMENTATION Tickle-Style, USA 2016
Seinen Lehrmeister Tim Smith hat Steven Ray Tickle bei einem Teilzeitjob in einer Matratzenfabrik kennengelernt. Und danach waren die "Moonshiner" viele Jahre unzertrennlich, denn die Geschäfte liefen gut. Aber dann eröffnete Tim in Virginia eine legale Brennerei - und von da an ging es für seinen besten Kumpel nur noch bergab. "Tickle" geriet mit dem Gesetz in Konflikt und hatte obendrein mit Alkoholproblemen zu kämpfen. In diesem Special blickt der Outlaw auf seinen abenteuerlichen Werdegang zurück und berichtet dabei auch von Fehlern, die er lieber nicht begangen hätte.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Doku
Redwood Kings - Träume aus Holz DOKUMENTATION Goldrausch, NZ 2014
Stammkunde Mike lebt mit seiner Familie auf einer Farm im Joaquin Valley in Kalifornien und hat dort ein Touristenzentrum aufgebaut. Die "Redwood Kings" haben mit ihrer Handwerkskunst für den passenden Blickfang gesorgt. Nun soll eine neue Attraktion her, die weitere Kunden anlockt. Und die Zwillingsbrüder haben auch schon eine passende Idee: Ron und John Daniels bauen in Kettleman City ein Mühlhaus und ein Windrad nach,die an die Zeit des großen Goldrauschs erinnern.
DMAX Show
American Chopper DOKU-SOAP Fantasy Bike - Bryan King, USA 2006
Coole Bikes und hitzige Debatten: Paul Teutul Sr. und seine tätowierte Chopper-Rasselbande konstruieren mega-stylische Maschinen mit extra-breiten Hinterreifen. Dabei streiten sie in ihrer Werkstatt was das Zeug hält. Lautstarke Wortgefechte und eine "gesunde" Portion männlicher Starrsinn haben bei OCC einfach Tradition. Gleiches gilt für das imposante Design der heißen Maschinen aus Orange County. Hier übertreffen sich Paul Sr., Mikey, Paulie und der Rest der Crew immer wieder selbst.
DMAX Show
Smoked BBQ - Die Grill-Champions REALITY-SOAP Episode 7, USA 2016
Wer ist die Grill-Königin? Leslie Scott hat ihren ersten Grand-Champion-Titel im Alter von 17 Jahren gewonnen, und ihre Rivalin Brooke Lewis betreibt in Mississippi ein angesagtes BBQ-Restaurant. Wenn es darum geht, Fleisch zu veredeln, macht den Brutzel-Ladies niemand etwas vor. Doch wer hat beim Südstaaten-Showdown die Nase vorn? Die Kandidatinnen sollen in dieser Folge unter den Augen der erfahrenen Kampfrichter Huhn, Schweinebauch und Red Snapper zubereiten. Der Siegerin winkt ein Preisgeld in Höhe von 5000 Dollar.
DMAX Show
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 30, GB 2016
Wenn kleine Kinder betroffen sind, ist der Job besonders hart. Doch Stewart McCracken und Ian Taylor sind in der Grafschaft Lancashire die Hände gebunden: Die Männer sollen im Nordwesten Englands ein rechtskräftiges Gerichtsurteil durchsetzen. Eine junge Mutter ist seit mehreren Monaten mit der Miete in Verzug, deshalb wird die Wohnung zwangsgeräumt. Die Schuldnerin reagiert in der Not besonnen und einsichtig, aber ihr Freund droht den Mitarbeitern des High Court Gewalt an - deshalb muss am Ende die Polizei eingreifen.
DMAX Doku
A2 - Abenteuer Autobahn DOKU-REIHE Episode 6, D 2018
Ein Unfall bei Bielefeld hat zwei Schwerverletzte gefordert und verursacht einen Riesenstau. Feuerwehr und Rettungskräfte müssen die LKW-Fahrer schnellstens bergen, denn jede Sekunde zählt! Das wissen auch die Polizeibeamten Jörg Gläser und Ines Großhans: In Michendorf kontrollieren sie, ob die Autofahrer bei Stau eine Rettungsgasse freihalten. Falls nicht, drohen den Fahrern hohe Geldbußen und Punkte in Flensburg.
DMAX Doku
Dubai Airport - Der Megaflughafen DOKU-REIHE Episode 6, GB 2013
Die Aufgaben der 60.000 Beschäftigten des Dubai International sind vielfältig. So muss etwa der diensthabende Manager Khalil einer Familie helfen, die im Terminal festsitzt, weil sie ihren Anschlussflug verpasst hat, sich aber kein neues Ticket leisten kann. Der Servicemitarbeiter Nargis kümmert sich um eine Ladung Fleisch, die in der Wüstenhitze zu verderben droht. Suzanne Al Anani, die Chefin der Bau-Projektfirma, muss dafür sorgen, dass der neue Flugsteig für den A380 fertig wird, denn für die nächste Woche hat sich ein Mitglied des Königshauses zur Inspektion angekündigt.
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 6, E 2016
Wer in die EU reist und hier nicht steuerpflichtig ist, kann eine Rückerstattung der Mehrwertsteuer für die Waren beantragen, die er hier einkauft. Sie wird ihm dann ausgezahlt. "Tax Free Shopping" ist bei Touristen und Studenten aus Nicht-EU-Ländern sehr beliebt. Doch als ein Passagier aus Asien am Flughafen in Madrid Belege für fast 8000 Euro einrecht, werden die spanischen Zollbeamten misstrauisch. Anschließend bekommen es die Grenzschützer mit einem Fluggast zu tun, der in seinem Handgepäck Papageienvögel schmuggelt.
DMAX Show
Highway Cops REALITY-SOAP Episode 6, AUS 2012
Im Küstenort Oamaru kochen bei heißen Temperaturen die Gemüter hoch. Dort werden die neuseeländischen "Highway Cops" Patrick Greaney und Mark Wellstead zu einer Kneipe gerufen, vor der sich laut Zeugenaussagen zwei Männer prügeln. Die beiden Raufbolde sind offenbar stark alkoholisiert. Und Constable Peter Carmody muss sich in der Nähe der Ruby Bay um einen havarierten Müllwagen kümmern. Das Fahrzeug ist beim Rückwärtsfahren von der Straße abgekommen und in einem Graben gelandet. Klappt die Bergung mit einem Traktor?
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 11, USA 2010
Die wirtschaftliche Lage in Detroit ist äußerst angespannt. Für ein paar Dollars denkt sich so mancher Kunde im größten Pfandhaus der Stadt daher die abstrusesten Geschichten aus. In dieser Episode versucht ein älterer Herr im "American Jewelry and Loan", ein wertloses Transistorradio zu Geld zu machen, und behauptet felsenfest, man könne damit Kontakt zu Außerirdischen herstellen. Als die Pfandleiher auf das Angebot nicht eingehen, kommt es im Pawn-Shop zum Tumult.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 12, USA 2010
Reine Nervensache! Ein Kunde droht Les Gold im "American Jewelry and Loan" Prügel an. Doch der erfahrene Pfandleiher bleibt cool und lässt sich von dem Raufbold nicht provozieren. Anschließend kommt es im größten Pfandhaus von Detroit zu einem Privatduell zwischen Vater und Sohn. Verkaufsprofi Les demonstriert seinem Stammhalter einen Tag lang, wie man im Pawn-Shop stets den Überblick behält und gute Geschäfte macht.
DMAX Doku
Der Geiger - Boss of Big Blocks DOKUMENTATION Konkurrenzkampf, D 2016
Highspeed und fette Motoren: Bei den "Rolling50 1000" duellieren sich sowohl Amateure als auch Profi-Tuner in hochgezüchteten Straßenautos mit reichlich Pferdestärken auf einer schnurgeraden Strecke von 1000 Metern. Karl Geiger muss sich bei den Beschleunigungsrennen in einem 996 PS starken Ford GT gegen getunte Allrad-Audis und Porsches 9ff behaupten. Anschließend nimmt der US-Car-Experte im Odenwald einen seltenen Scheunenfund unter die Lupe: Vom 69er-Modell des Mustang Boss 429 wurden nur 858 Exemplare gebaut.
DMAX Doku
Fast N' Loud VERKEHR Corvette C1, USA 2013
Der F40 ist der letzte Ferrari, der unter der Regie von Enzo Ferrari entwickelt wurde. In den späten 80ern war dieses Auto das Maß aller Dinge. Und heutzutage ist der Supersportler eine ausgezeichnete Geldanlage. Für ein gut erhaltenes Modell blättern Liebhaber mitunter bis zu einer Million Dollar auf den Tisch. Ob Richard und Aaron mit ihrem Exemplar jedoch Profit machen werden, steht in den Sternen. Denn den Autoprofis geht das Geld für die Ersatzteile aus. Um weiterarbeiten zu können, müssen die Jungs ein weiteres Juwel zu Geld machen: eine Corvette C1, Baujahr 1958.
DMAX Show
American Chopper DOKU-SOAP Schatten der Vergangenheit, USA 2018
Eine Umarmung sagt mehr als tausend Worte: Paul Jr. greift seinem Vater bei einem Problem mit der Federung unter die Arme. Das bedeutet nicht, dass die Teutuls ab sofort wieder gemeinsam unter einem Dach arbeiten - aber ein Anfang ist gemacht. Beide Seiten geben ihr Bestes, damit sich die komplizierte Vater-Sohn-Beziehung weiter normalisiert. Und während der Senior mit seinem Team einen Feuerstuhl für ein Ferienparadies in Manila zusammenschraubt, heckt der Junior einen Plan aus, der die Chopper-Familie wieder enger zusammenbringen soll.
DMAX Doku
Fast N' Loud VERKEHR Der Krew Kut Teil 1, USA 2017
Ein Superstar auf vier Rädern: Der "Krew Kut" hat Ende der 1990er Jahre auf dem Cover von Automagazinen für Furore gesorgt, denn mit dem giftgrünen Chevy 3500 Dually ist den Erbauern ein echter Volltreffer gelungen. Aber heute ist von dieser Aura nicht mehr viel übrig, denn der Zahn der Zeit hat an dem Wagen genagt. Das will Hot-Rod-Jäger Richard Rawlings auf keinen Fall so hinnehmen, denn am Ende landet das Fahrzeug womöglich in der Schrottpresse. Deshalb verhelfen die "Gas Monkeys" dem tiefergelegten Kultvehikel in der Werkstatt zu neuem Glanz.
DMAX Show
Twin Turbos - Ein Leben für den Rennsport REALITY-SOAP Showdown in Kern County, USA 2018
Wenn man mit 700 PS und 42-Zoll-Reifen über Felsbrocken klettern will, braucht man stabile Achsen. Aber die Spezialanfertigungen für den Rock Crawler kosten ein Vermögen und Brads NASCAR-Träume verschlingen ebenfalls eine Menge Geld - deshalb suchen die DeBertis händeringend nach einem Sponsor. Eine Top-Ten-Platzierung beim Rennen in Kern County könnte dabei sehr hilfreich sein. Das klappt aber nur mit besseren Rundenzeiten. Deshalb tüftelt der ambitionierte Speedfreak zusammen Ausnahme-Pilot Joey Logano an einer geeigneten Strategie.
DMAX Doku
Shark Tank - Die Business-Profis DOKUMENTATION Episode 24, USA 2012
Sarah Ponn und Mike Hartwick wollen ein Trockensurf-Sportgerät auf den Markt bringen. Mit dem Board kann man seine Muskeln und seinen Gleichgewichtssinn trainieren. Der erste Testlauf in einem New Yorker Gym verlief äußerst vielversprechend, und die "Sharks" glauben an die Idee: Doch wer ist der beste Investor für das Projekt? Self-Made-Milliardär Marc Cuban bietet den Jungunternehmern 300 000 Dollar Startkapital für 33 Prozent der Firmenanteile. Fashion-Experte Daymond John, der in der Fitness-Szene bestens vernetzt ist und selber einige Studios betreibt, lockt ebenfalls mit einer interessanten Offerte.
DMAX Show
American Chopper DOKU-SOAP Schatten der Vergangenheit, USA 2018
Eine Umarmung sagt mehr als tausend Worte: Paul Jr. greift seinem Vater bei einem Problem mit der Federung unter die Arme. Das bedeutet nicht, dass die Teutuls ab sofort wieder gemeinsam unter einem Dach arbeiten - aber ein Anfang ist gemacht. Beide Seiten geben ihr Bestes, damit sich die komplizierte Vater-Sohn-Beziehung weiter normalisiert. Und während der Senior mit seinem Team einen Feuerstuhl für ein Ferienparadies in Manila zusammenschraubt, heckt der Junior einen Plan aus, der die Chopper-Familie wieder enger zusammenbringen soll.
DMAX Doku
Fast N' Loud VERKEHR Der Krew Kut Teil 1, USA 2017
Ein Superstar auf vier Rädern: Der "Krew Kut" hat Ende der 1990er Jahre auf dem Cover von Automagazinen für Furore gesorgt, denn mit dem giftgrünen Chevy 3500 Dually ist den Erbauern ein echter Volltreffer gelungen. Aber heute ist von dieser Aura nicht mehr viel übrig, denn der Zahn der Zeit hat an dem Wagen genagt. Das will Hot-Rod-Jäger Richard Rawlings auf keinen Fall so hinnehmen, denn am Ende landet das Fahrzeug womöglich in der Schrottpresse. Deshalb verhelfen die "Gas Monkeys" dem tiefergelegten Kultvehikel in der Werkstatt zu neuem Glanz.
DMAX Show
Twin Turbos - Ein Leben für den Rennsport REALITY-SOAP Showdown in Kern County, USA 2018
Wenn man mit 700 PS und 42-Zoll-Reifen über Felsbrocken klettern will, braucht man stabile Achsen. Aber die Spezialanfertigungen für den Rock Crawler kosten ein Vermögen und Brads NASCAR-Träume verschlingen ebenfalls eine Menge Geld - deshalb suchen die DeBertis händeringend nach einem Sponsor. Eine Top-Ten-Platzierung beim Rennen in Kern County könnte dabei sehr hilfreich sein. Das klappt aber nur mit besseren Rundenzeiten. Deshalb tüftelt der ambitionierte Speedfreak zusammen Ausnahme-Pilot Joey Logano an einer geeigneten Strategie.
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Jaguar XJS Teil 1, GB 2009
Diesmal wagen sich die Gebrauchtwagen-Profis an einen schicken Flitzer, der bei seiner Markteinführung Mitte der 70er Jahre umstritten war. Heute jedoch gilt der schnittige Brite unter Kennern als begehrter Klassiker: der Jaguar XJS. Edle Chromdetails, eine klare Linienführung und die starken V6 und V12 Motoren machen den Wagen zu einem echten Blickfang mit Fahrspaßgarantie. Mike Brewer durchstöbert den Automarkt im Internet und findet prompt einige attraktive Angebote. Doch bevor er sich für eine der Nobelkarossen entscheidet, stehen die üblichen Untersuchungen am "lebenden Objekt" an: Motor-Check, Rost-Check und Probefahrt sind drei Zauberwörter, die bei jedem Gebrauchtwagenkauf beachtet werden sollten.
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Jaguar XJS Teil 2, GB 2009
Auto-Experte Mike Brewer hat auf dem Gebrauchtwagenmarkt einen edlen Jaguar XJS an Land gezogen - zum absoluten Spottpreis von 1.000 Euro. Doch das Schnäppchen hat seine Macken: Die Innenraum-Verkleidung mitsamt Mittelkonsole ist schwer ramponiert. Die Motorhaube muss ausgetauscht werden und die Getriebeaufhängung hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Zum Glück kann Mechaniker Edd China einige Tricks aus dem Ärmel ziehen, mit denen er den Jaguar flottmacht, ohne sich dabei finanziell zu ruinieren. Fehlt nur noch ein Käufer, dem der aufpolierte Klassiker eine stattliches Sümmchen wert ist.
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Ferrari 308 Teil 1, GB 2009
In dieser Folge haben sich die Gebrauchtwagen-Profis ein ehrgeiziges Ziel gesetzt. Sie wollen ein günstiges Exemplar der begehrtesten Automarke der Welt aufstöbern: einen Ferrari. Doch sind die Modelle des italienischen Luxus-Herstellers überhaupt bezahlbar? Auto-Experte Mike Brewer hat das Glück auf seiner Seite und bekommt ein Wahnsinns-Angebot von einem befreundeten Händler unterbreitet: Zum Verkauf steht ein schicker 308 GT4 Dino. Dieses Modell wurde von Bertone kreiert, wartet mit einem 255 PS starken V8-Motor auf und gilt bis heute als Einsteigermodell in die Ferrari-Welt.
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Ferrari 308 Teil 2, GB 2009
Gebrauchtwagen-Profi Mike Brewer hat ein unglaubliches Schnäppchen gemacht. Für knapp 10.000 Euro hat er einen Ferrari 308 an Land gezogen. Und es wird noch besser: Trotz seines stolzen Alters von immerhin 30 Jahren ist der Luxus-Schlitten erstaunlich gut in Schuss - zumindest was Motor und Getriebe betrifft. Einige optische und akustische Mängel muss Mechaniker Edd China dennoch beseitigen: Eine hässliche Beule muss weichen, die ramponierte Frontschürze wird fachmännisch repariert und neue Auspuffkrümmer müssen her, um den unverwechselbaren Ferrari-Sound wieder perfekt zu machen.
DMAX Doku
Bear Grylls: Stars am Limit ABENTEUER UND ACTION Courteney Cox, USA 2016
Courteney Cox hat sich als "Monica Geller" in der Kultserie "Friends" in die Herzen der Menschen gespielt. Die US-Amerikanerin zählt zu den größten Fernseh- und Filmstars der Welt. Aber die irischen Highlands sind weit weg vom glamourösen Hollywood - einen roten Teppich sucht man dort vergebens. Deshalb sind die steilen Küsten des Landes der ideale Ort, um die eigenen Grenzen auszuloten - zum Beispiel bei einem Überlebens-Training mit Bear Grylls. Und gleich bei der ersten Survival-Prüfung lernt Courteney, woher der stürmische Wind weht.
DMAX Show
Will Castro - Der Pimp-Profi REALITY-SOAP DJ Khaleds Jeep Wrangler, USA 2016
DJ Khaleds Rapper-Kollegen Sean Combs und Carmelo Anthony sollen vor Neid erblassen. Deshalb machen Will Castros Autoschrauber mit dem Jeep Wrangler des Musikers in der Werkstatt keine halben Sachen. Das Team tauscht nicht nur die Stoßstangen, den Kühlergrill, die Felgen und die Reifen aus, sondern verpasst dem Wagen obendrein einen Supercharger. Der Kompressor steigert die Motorleistung um 100 PS. So kann die "Unique"-Sonderedition ihren aggressiven Look beim Gas geben auf dem Highway mit reichlich Power untermauern.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN