DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Doku
Pacific Warriors - Jagd auf Riesenfische DOKUMENTATION Gefahr aus der Tiefe, USA 2015
Wahoos sind beliebte Speisefische. Die Stachelflosser werden auf dem Markt zu hohen Preisen gehandelt. Mit einer Ausbeute von vier bis fünf Exemplaren pro Tag könnte Isaac Brumaghim die Existenz seiner Familie sichern. Doch der Kajak-Angler geht auf dem Meer ein hohes Risiko ein. 2013 wurde im Internet ein Video veröffentlicht. Die Aufnahmen zeigen, wie ihm ein Hai vor der hawaiianischen Küste die Beute streitig macht. Und: Solche Zusammenstöße sind kein Einzelfall. Die Zahl der Angriffe ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Show
American Chopper DOKU-SOAP Schluss mit lustig, USA 2010
Die Nachricht schlägt wie eine Bombe ein: Der OCC-Zentrale droht die Zwangsversteigerung! Paul Teutul soll seinen Mitarbeitern angeblich sogar den Lohn schuldig bleiben. Für eine Armada von Rechtsanwälten hat der Firmenboss aber anscheinend noch Reserven unter dem Kopfkissen liegen. Sein Sohn Paulie ist ziemlich genervt. Zeitgleich mit den Gerüchten trudelt beim Junior die nächste Klage des alten Herrn ins Haus: Angeblich hat Mitarbeiter Joe noch immer einen gültigen Vertrag mit OCC und dürfe aus diesem Grund gar nicht für ihn arbeiten. Der Familienzwist spitzt sich zu.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Doku
Toy Hunter - Der Spielzeugjäger DOKUMENTATION Special 2.1, USA 2013
Ein James-Bond-Geheimagentenkoffer aus dem Jahr 1965: Beim Anblick solcher Spielzeug-Highlights aus vergangenen Tagen werden erwachsene Männer wieder zu kleinen Jungs. Der "Toyhunter" blättert für das Spionage-Equipment in Maryland 800 Dollar auf den Tisch, denn solche Raritäten findet man nicht oft. Es gibt aber auch Spielwaren, die für Kinder absolut nicht geeignet sind und deshalb nach kurzer Zeit wieder vom Markt genommen werden. Bei Sammlern sind die Fehlkonstruktionen trotzdem heiß begehrt. Jordan Hembrough hat in diesem Special diverse Beispiele parat.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 145, USA 2015
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 146, USA 2015
DMAX Show
Haus gesucht in den Südstaaten DOKU-SOAP Episode 11, USA 2013
Seit Jahren sehnen sich Jill und Marvin zurück nach ihrem alten Hausboot-Leben, das sie der Kinder zuliebe aufgegeben haben. Jetzt, da der Nachwuchs den Windeln entwachsen ist, hält sie nichts mehr davon ab, an den Belle River zurückzukehren. Doch als vierköpfige Familie brauchen sie mehr Platz als früher. Deshalb scheint das "Double Decker Playhouse" mit drei Schlafzimmern und zwei Bädern genau die richtige Wahl zu sein.
DMAX Show
Haus gesucht in den Südstaaten DOKU-SOAP Episode 12, USA 2013
Als junge Eltern möchten Chris und Jessica in ihrer alten Heimat in Louisiana sesshaft werden. Doch im "Bayou State" haben die beiden die Qual der Wahl. Mal stimmt die Lage, doch es drohen Wasserschäden. Eine andere Immobilie birgt zu viele Gefahren für ihr kleines Kind. Bleibt noch das "Boat House", das dem Paar wegen seiner stabilen Bauweise gefällt. Nun stellt sich nur noch die Frage, wie sich das potenzielle Zuhause von innen präsentiert.
DMAX Show
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 4, GB 2014
Fast vier Millionen britische Familien haben Probleme, jeden Monat ihre Miete zu bezahlen. Laut einer Studie ist der Grund dafür meist eine Verkettung unglücklicher Umstände: steigende Lebenshaltungskosten, sinkende Gehälter und teure Kredite. Trotzdem haben die Eigentümer der Immobilien ein Recht darauf, dass man ihnen pünktlich ihr Geld überweist. Und sollte dies - wie in einem Fall im Südlondoner Bezirk Thornton Heath - über einen längeren Zeitraum nicht geschehen, droht den säumigen Kandidaten eine Zwangsräumung.
DMAX Doku
Top Gear VERKEHR Eps. 3 (16), GB 2011
Boris Becker steht auf Sportwagen. In dieser Episode von "Top Gear" berichtet der Ex-Tennisprofi von seinem ersten eigenen Porsche und 320 km/h schnellen Jugendsünden auf italienischen Autobahnen. Inzwischen hat der jüngste Wimbledon-Sieger aller Zeiten einen Gang runtergeschaltet und ist, laut eigener Aussage, am liebsten im Mercedes SLS unterwegs. - Mit über 500 PS unter der Haube aber auch kein Bummelzug. Beim "Reasonably Priced Car"-Rennen muss Boris seine Ansprüche in Sachen Motorleistung aber ein wenig herunterschrauben. Als erster deutscher Teilnehmer geht er auf regennasser Fahrbahn nämlich im Kia an den Start. Weitere Highlights dieser Episode: Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May treten beim Ländervergleich "England - Australien" gegen ihre Pendants aus Down Under an, und der Ferrari 599 GTO.
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Range Rover Mk3, GB 2013
Einen gebrauchten Range Rover III zu finden, ist nicht sonderlich schwer. Im Internet gibt es reichlich Angebote. Hat man es jedoch auf ein günstiges Modell abgesehen, sucht man nach der Nadel im Heuhaufen, denn der L322 ist einer der edelsten Geländewagen aller Zeiten. Retro-Look kombiniert mit Motorleistung und moderner Technik: Im Grunde geht das Auto als waschechter Schickimicki-Schlitten durch und ist bei Diplomaten oder Ölscheichs genauso beliebt wie beim Landadel. Diesen Luxus möchten sich Edd und Mike jetzt auch mal gönnen! Aber nur für kurze Zeit, denn die britischen Autokenner wollen ihren Rover zügig und mit möglichst hohem Profit weiterverkaufen. Profi-Mechaniker Edd wird aber in der Werkstatt ganz schön schuften müssen, damit der Plan aufgeht. Das Modell, mit dem sein Partner auf den Hof rollt, sieht nämlich ganz schön mitgenommen aus.
DMAX Doku
Meine Frau, die Wildnis und ich DOKUMENTATION Im Regenwald Dominicas(Dominica), USA 2010
Mineralstoffe, Proteine und etwas Zucker: Wer hätte gedacht, dass ein kostenloser ISO-Drink so glücklich machen kann! Das Fertigmenü aus Kokosnüssen ist beim jüngsten Abenteuer von Mykel und Ruth aber auch dringend nötig - mit wildromantischer Urlaubs-Idylle hat ihr Trip auf die Karibik-Insel Dominica nämlich wenig zu tun. Das Antillen-Eiland besteht zu 80 Prozent aus dichtem Regenwald und steilem Gebirge - dementsprechend schweißtreibend gestaltet sich die Fortbewegung. Obendrein wird das Paar mitten im tiefsten Dschungel von einem heftigen Tropensturm überrascht. Das bedeutet: Ex-Soldat Mykel riskiert den Ehekrach seines Lebens, wenn er für seine Gattin nicht schnellstens einen halbwegs trockenen Unterschlupf organisiert.
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Zu spät zur Party (Folge: 3), USA 2015
Nach jahrelangem Streit begraben die Besatzungen der Time Bandit und der Wizard endlich das Kriegsbeil. Um einen lukrativen Fanggrund gemeinsam gegen die Konkurrenz zu verteidigen, schmieden die Kapitäne der beiden Schiffe sogar eine eiserne Allianz. Doch sind am Ende wirklich genug Königskrabben für alle da? Unterdessen fordern die kräftezehrenden 24-Stunden-Schichten auf der Northwestern einen hohen Tribut: Edgar Hansen, zweiter Kapitän und Decksmaat, fällt wegen eines schmerzhaften Rückenleidens bis auf weiteres aus - ein harter Schlag für Sig Hansen, der die Unterstützung seines Bruders dringend benötigt hätte. Immerhin bekommt die Crew der Cornelia Marie endlich ihren defekten Backbordantrieb flott. Mit zehn Tagen Verspätung ist die große Krabbenparty auf hoher See allerdings schon so gut wie gelaufen!
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Das norwegische Geheimnis (Folge: 4), USA 2015
Die Plackerei geht in die nächste Runde: In Rekordzeit haben die Besatzungen der Wizard und der Northwestern ihre Fangquoten für die Königskrabben erreicht - eine Verschnaufpause gibt es trotzdem nicht. Denn jetzt beginnt die Jagd nach den begehrten Bairdi-Krabben! Um möglichst schnell einen gut bestückten Fanggrund zu finden, zieht Kapitän Sig Hansen ein Ass aus dem Ärmel: ein über 20 Jahre altes Logbuch, in dem ein geheimer Bairdi-Hotspot verzeichnet sein soll. Auch wenn die Mannschaft skeptisch ist, ob die verstaubten Aufzeichnungen als Krabbenschatzkarte taugen, trumpft der Captain mit seinem "norwegischen Geheimnis" voll auf. Brenzlig wird es dagegen an Bord der Cornelia Marie: Bei schwerem Seegang läuft im Maschinenraum plötzlich Öl aus - eine brandgefährliche Situation, die der Crew einen gehörigen Schrecken einjagt.
DMAX Show
Alaskan Bush People DOKU-SOAP Die Browns kehren zurück, USA 2015
Billy wurde aus dem Krankenhaus entlassen. Nun können die Browns nach drei Monaten endlich in die Wildnis zurückkehren. Dort fühlt sich die neunköpfige Familie immer noch am wohlsten. Doch bei der Ankunft auf Chichagof Island erlebt das "Wolfsrudel" eine böse Überraschung, denn die alte Heimat ist in der Zwischenzeit komplett verwahrlost. Bären haben das Camp verwüstet und die improvisierten Behausungen dem Erdboden gleichgemacht. Deshalb müssen die Aussiedler in Alaska wieder ganz von vorne anfangen.
DMAX Show
Shark Tank - Die Business-Profis UNTERHALTUNG Episode 58, USA 2013
Zwei Millionen Dollar für 10 Prozent Firmenanteile: Das wäre der spektakulärste Deal in der Geschichte von "Shark Tank". Aber zahlt sich die Mega-Investition am Ende für die Geldgeber aus? Die Meinungen der Business-Profis gehen diesbezüglich weit auseinander. Melissa Carbones Horror-Shows sind zwar regelmäßig ausverkauft, aber Kevin O'Leary vertritt die Ansicht, dass die ehemalige Marketing-Expertin den Wert ihres Unternehmens "Ten Thirty One Productions" deutlich zu hoch angesetzt hat. Mark Cuban wittert stattdessen eine große Chance.
DMAX Doku
Shark Tank - Die Business-Profis DOKUMENTATION Episode 59, USA 2013
Verhandeln will gelernt sein! Technologie-Guru Robert Herjavec macht Donna Khalife und ihrer Schwester Rosy in dieser Folge ein lukratives Angebot. Der Business-Profi bietet den jungen Damen 110 000 Dollar für 25 Prozent Firmenanteile an. Aber die Start-up-Unternehmerinnen bauen darauf, dass sich die "Sharks" gegenseitig überbieten werden und zeigen dem potenziellen Investor die kalte Schulter. Ein großer Fehler, wie sich schon bald herausstellt: Denn wer zu hoch pokert, verliert mitunter sogar den Spatz in der Hand.
DMAX Doku
Die geheimen Akten der NASA DOKUMENTATION Episode 3, USA 2014
DMAX Doku
Die geheimen Akten der NASA DOKUMENTATION Episode 4, USA 2014
DMAX Show
Shark Tank - Die Business-Profis UNTERHALTUNG Episode 58, USA 2013
Zwei Millionen Dollar für 10 Prozent Firmenanteile: Das wäre der spektakulärste Deal in der Geschichte von "Shark Tank". Aber zahlt sich die Mega-Investition am Ende für die Geldgeber aus? Die Meinungen der Business-Profis gehen diesbezüglich weit auseinander. Melissa Carbones Horror-Shows sind zwar regelmäßig ausverkauft, aber Kevin O'Leary vertritt die Ansicht, dass die ehemalige Marketing-Expertin den Wert ihres Unternehmens "Ten Thirty One Productions" deutlich zu hoch angesetzt hat. Mark Cuban wittert stattdessen eine große Chance.
DMAX Show
Shark Tank - Die Business-Profis UNTERHALTUNG Episode 59, USA 2013
Verhandeln will gelernt sein! Technologie-Guru Robert Herjavec macht Donna Khalife und ihrer Schwester Rosy in dieser Folge ein lukratives Angebot. Der Business-Profi bietet den jungen Damen 110 000 Dollar für 25 Prozent Firmenanteile an. Aber die Start-up-Unternehmerinnen bauen darauf, dass sich die "Sharks" gegenseitig überbieten werden und zeigen dem potenziellen Investor die kalte Schulter. Ein großer Fehler, wie sich schon bald herausstellt: Denn wer zu hoch pokert, verliert mitunter sogar den Spatz in der Hand.
DMAX Show
Baggage Battles - Die Koffer-Jäger DOKU-SOAP Episode 33 (Folge: 33), USA 2013
Auch echte Profis greifen mal daneben. "Koffer-Jäger" Billy Leroy ersteigert in dieser Episode in Stockton, Kalifornien, eine zum Ofen umgebaute Wasserstoffbombe aus dem Zweiten Weltkrieg und droht auf dem Neueinkauf sitzen zu bleiben. Denn das Objekt ist keine 300 Dollar wert. Schnäppchenjäger Mark Meyers kommt unterdessen mit einem blauen Auge davon und verdient mit einem Zapfsäulenaufsatz aus den 50ern genug Geld, um ordentlich zu tanken.
DMAX Show
Baggage Battles - Die Koffer-Jäger DOKU-SOAP Episode 34 (Folge: 34), USA 2013
Schatz-Jäger Billy Leroy hat mal wieder aufs richtige Pferd gesetzt: In Stockton, Kalifornien, konnte er auf einer Cowboyauktion eine Westerntruhe ersteigern, in der sich das Werkzeug eines Kartenbetrügers befand. Sammler geben für einen sogenannten Holdout um die 3000 Dollar. Und auch Auktionsprofi Tracy Lombardo hatte den richtigen Riecher. Der Inhalt ihres unscheinbaren Lederkoffers ist 5000 Dollar wert wegen eines alten Gürtels, den Buffalo Bill einst seinem Ziehsohn geschenkt hatte.
DMAX Show
Baggage Battles - Die Koffer-Jäger DOKU-SOAP Episode 35 (Folge: 35), USA 2013
Bei einer Auktion in New York kommen Sammlerstücke hochkarätiger Popstars unter den Hammer. "Koffer-Jäger"-Ehepaar Sally und Laurence Martin haben viel Geld in einen Glitzer-Anzug investiert, in dem James Brown vor 20 Jahren auf der Bühne stand. Das Bühnenoutfit des legendären King of Soul bringt den beiden einen satten Gewinn von 2700 Dollar. Mark Meyer macht dagegen mit wenig Einsatz einen ansehnlichen Profit von 900 Dollar. Er hat eine signierte Gitarre und Madonna-Nacktfotos von 1985 erbeutet.
DMAX Show
Baggage Battles - Die Koffer-Jäger DOKU-SOAP Episode 36 (Folge: 36), USA 2013
Auf einer Auktion bei Denver werden fabrikneue Kisten aus alten Lagerbeständen angeboten. Mark Meyer hat auf originalverpackte Spitzenware gehofft und bekam Recht. Er ersteigerte 100 unversehrte Quarzuhren aus den 80er Jahren, die als Merchandise-Artikel der Serie "Duke of Hazard" heute 1600 Dollar einbringen. Fast das Dreifache ergattern Sally Martin und Ehemann Laurence. Ihre "Schatzkiste" enthielt ein Lone-Ranger-Kult-Radio von 1951, das eines der meist gesuchten Themenradios überhaupt ist.
DMAX Show
Baggage Battles - Die Koffer-Jäger DOKU-SOAP Episode 37 (Folge: 37), USA 2013
Eine Militärauktion in der Normandie hat Händler und Sammler aus der ganzen Welt angelockt. So auch Billy Leroy, Koffer-Jäger mit französischen Wurzeln, der einen Superdeal mit Kriegsrelikten landete und knappe 2600 Dollar Gewinn einheimst. Sein Kollege Mark Meyer hat mit einem Life-Foto von Kriegsberichterstatter Robert Capa auch einen perfekten Coup gelandet. Für das gut erhaltene Foto, das bei der Erstürmung der Normandie 1944 aufgenommen wurde, gibt jeder Sammler gern mindestens 1500 Dollar.
DMAX Show
Baggage Battles - Die Koffer-Jäger DOKU-SOAP Episode 38, USA 2013
In Las Vegas ist schon viel Geld verzockt worden, doch "Koffer-Jäger" Mark Meyer war das Glück hold. Er hat alles auf eine Karte gesetzt und den Jackpot geknackt. Seine ersteigerten Casino-Souvenirs - ein Spielautomat, eine Zapfsäule und ein blutspritzender Dummy - bringen ihm stolze 5500 Dollar ein. Seine weibliche Kollegin Tracy Lombardo machte auch kräftig Kasse. Sie ergatterte eine Frank-Gehry-Designerlampe und eine Flash-Gordon-Spielzeugwaffe, wofür Liebhaber bis zu 1600 Dollar zahlen.
DMAX Show
Baggage Battles - Die Koffer-Jäger DOKU-SOAP Episode 39 (Folge: 39), USA 2013
Die "Koffer-Jäger" kommen zur Versteigerung eines Nachlasses nach Nashville, Tennessee. Sie hoffen auf klassische Sammlerobjekte und werden bitter enttäuscht. Tracy Lombardo und das Ehepaar Martin bleiben weit unter ihren Erwartungen. Allein Schnäppchen-Profi Mark Meyer und Billy Leroy haben mit ihren ersteigerten Kuriositäten Chancen auf Abnehmer. Mit einer Pink-Cadillac-Front, einem Kurpfuschergerät und alten Aufzeichnungen aus einer Irrenanstalt macht jeder einen Profit von ungefähr 1300 Dollar.
DMAX Show
Baggage Battles - Die Koffer-Jäger DOKU-SOAP Episode 40, USA 2014
Deutsche Technik ist sehr gefragt, auch bei den "Koffer-Jägern". Mark Meyer hat auf einer Nachlass-Auktion in Austin für 400 Dollar einen Siemens-&-Halske-Telegrafen ersteigert. Das museumsreife Morsegerät gehörte einem wohlhabenden Texaner und bringt dem Schnäppchen-King einen stattlichen Gewinn ein. Denn solche Gegenstände kann man nicht im Laden kaufen. Gleiches gilt für den Gürtel eines britischen Boxers. Die Auszeichnung wurde Al Foreman 1928 nach dem Sieg gegen Leo "Kid" Roy verliehen.
DMAX Doku
Wild Frank - Abenteuer in Brasilien NATUR UND UMWELT Ohne Angst aber mit Respekt, E 2014
Der Amazonas-Regenwald hat eine Fläche von über sechs Millionen Quadratkilometern und gehört zu den beeindruckendsten Naturlandschaften der Erde. Nirgendwo sonst auf unserem Planeten kann man so viele Tier- und Pflanzenarten entdecken. Zudem leben in dem riesigen Gebiet rund 320 unterschiedliche indigene Bevölkerungsgruppen - häufig noch auf sehr traditionelle Weise. Frank Cuesta bringt den Zuschauern diese faszinierende Welt auf seine ganz persönliche Art nahe.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN