DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Show
Wild Couples - Wir gegen die Wildnis DOKU-SOAP Auf zu neuen Ufern, USA 2015
Max und Linn müssen sich entscheiden: Gehen sie zu Fuß weiter oder wählen sie den längeren, aber schnelleren Weg über den Fluss? Der Marsch durch den Dschungel ist anstrengend, doch unter der Wasseroberfläche lauern tückische Gefahren. Dort leben Schlangen, Kaimane und Piranhas. Trotzdem wählen der Extremsportler und seine Gefährtin die Floß-Variante und halten in Mexiko Ausschau nach geeignetem Baumaterial. Außerdem benötigen die Abenteurer für die Fahrt Proviant, und dieser sollte im besten Fall auch roh essbar sein.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Doku
BattleBots - Kampf der Maschinen TECHNIK Episode 7, USA 2016
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX
Haus gesucht in Alaska HAUS/BAUEN/WOHNEN Episode 7, USA 2014
Mike Krzmarzick ist Leiter der 9th-Army-Band auf dem Truppenstützpunkt Fort Wainwright. Er war mit seinem Musikkorps schon auf der ganzen Welt, doch in Alaska fühlt er sich zu Hause. Der Oberstleutnant und seine Frau Jen suchen im nördlichsten US-Bundesstaat ein Blockhaus für maximal 450 000 Dollar. Ein Objekt aus Sitka-Fichten in der Gemeinde Farmers Loop hat es dem Ehepaar besonders angetan. Diese Bäume werden bis zu 700 Jahre alt und sind zudem extrem robust und belastbar.
DMAX
Haus gesucht in Alaska HAUS/BAUEN/WOHNEN Episode 8, USA 2014
Dave und Penny Van Arsdall aus Fairbanks haben das Stadtleben satt. Die beiden möchten irgendwo leben, wo ihnen kein Verkehrslärm droht. Zum Beispiel am Ufer des Chena River. Im Sommer kann man dort Bootstouren machen und angeln, im Winter friert der Fluss zu und wird zu einer Schnellstraße für Schneemobile. Das Ehepaar hat in der Region ein erschwingliches Blockhaus mit Pelletheizung entdeckt. Der ideale Wohnort für hemdsärmelige Abenteurer.
DMAX Doku
King of Bacon - Ran an den Speck! DOKUMENTATION Episode 1, USA 2013
DMAX Doku
King of Bacon - Ran an den Speck! DOKUMENTATION Episode 2, USA 2013
DMAX Doku
Mythbusters - Die Wissensjäger DOKUMENTATION Der Piraten-Käfig, USA 2012
Das ist das Tolle an diesem Job! Man darf jede Menge coole Sachen machen. Adam und Jamie können sich keinen besseren Beruf vorstellen, als die Sendung "Mythbusters" zu moderieren. Die beiden haben nämlich in dieser Episode das Vergnügen, einen Stunt aus dem Film "Fluch der Karibik Teil 2" nachzustellen. In dieser Szene sind die Helden in einer Höhle gefangen und retten sich mit einem schaukelnden Käfig in die Freiheit. Ist so etwas physikalisch überhaupt möglich? Um das herauszufinden, bleibt nur eins: Tüfteln, was das Zeug hält. Kari, Tori und Grant sind in der Zwischenzeit nicht untätig und bringen ein mythisches Fass ins Rollen.
DMAX Doku
Mythbusters - Die Wissensjäger DOKUMENTATION Die springende Kugel, USA 2012
Adam und Jamie fragen sich in dieser Episode, ob sie schon jemals auf Reisen von der Schusswaffe Gebrauch machen mussten. Die Antwort lautet natürlich: Nein! Denn die "Wissensjäger" gehen für gewöhnlich unbewaffnet vor die Tür. Wenn geballert wird, dann im Dienste der Populärwissenschaft. In dieser Episode kämpfen die "Mythbusters" den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse und spielen dabei ein wenig "Verfolgungsjagd". Um die Häscher auszubremsen, aber nicht zu verletzen, heißt die Taktik dabei "Flachschuss". Kari, Tori und Grant versuchen sich inzwischen an einem Actionhelden-Stunt.
DMAX Doku
Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder DOKU-REIHE Der Garten Eden, GB 2016
1994 stieß ein kurdischer Schafhirte in Anatolien auf einen seltsam verzierten Stein. Der Mann meldete seine Entdeckung den Behörden, daraufhin wurden bei Ausgrabungen auf dem Areal zudem riesige T-förmige Pfeiler, Tierknochen und Werkzeuge gefunden. Satellitenfotos vermitteln einen Eindruck von der Größe der prähistorischen Anlage und das Alter der Ruinen stellt sämtliche Lehrmeinungen über den Ursprung der Zivilisation in Frage. Haben die Forscher die Wiege der Menschheit aufgespürt - das Tor zum Garten Eden?
DMAX Doku
DMAX DOKU DOKUMENTATION Schlacht um Mythodea, D 2016
Life Acting Role Play ist eine Mischung aus Improvisationstheater und Rollenspiel. Der Kreativität sind bei diesem Freizeitvergnügen keine Grenzen gesetzt. Egal, ob Fantasy, Zweiter Weltkrieg oder Science-Fiction: Jeder kann sich einen passenden Charakter zum Thema ausdenken und mitspielen. Beim "Conquest of Mythodea", der weltweit größten Veranstaltung in der LARP-Community, scheuen 8000 begeisterte Fans weder Kosten noch Mühen, um fünf Tage lang in eine spannende Parallelwelt einzutauchen. Hier gibt es keine Zuschauer, sondern nur Mitwirkende. DMAX DOKU schaut bei dem Event hinter die Kulissen und zieht mit Kriegern, Zauberern und Fabelwesen auf das Schlachtfeld.
DMAX Show
Der Autovermittler REALITY-SOAP Episode 13, USA 2016
Ein unverwechselbares Fahrzeug, das auch als Sammlerstück taugt? Da hat Autovermittler Spike Feresten in dieser Folge drei vielversprechende Anwärter in petto, wie zum Beispiel einen leuchtend roten Ford Bronco aus den Siebzigerjahren. Das Vehikel ist ohne Frage ein echter Hingucker, aber könnte Kameramann Michael Jenkins aus L.A. darin auch sein Equipment transportieren? In dieser Hinsicht haben ein Mercedes 300 TD Diesel und ein Jeep Grand Wagoneer mit 5,9-Liter-V8-Motor aus den späten 80ern möglicherweise mehr zu bieten.
DMAX Show
Der Autovermittler REALITY-SOAP Episode 14, USA 2016
Schönheitschirurg Dr. Michael Newman hat ein Auge für Perfektion und eine gut gefüllte Brieftasche. Deshalb konzentriert sich Kfz-Profi Spike Feresten bei der Suche nach einem fahrbaren Untersatz für seinen Kunden auf klassische Sportwagen im oberen Preissegment. Den Anfang macht in dieser Folge ein Mercedes 280 SL, Baujahr 1970, für 119 000 Dollar. Der Wagen besticht nicht nur durch zeitlose Eleganz, sondern verspricht zudem beim Weiterverkauf eine gute Rendite. Denn in Sachen Wertsteigerung kann die Nobelkarosse eine gute Bilanz vorweisen.
DMAX Doku
Fast N' Loud VERKEHR Cadillac Seville, USA 2014
60 000 Dollar für einen seltenen Mustang: Richard Rawlings stürzt sich in Wisconsin in Unkosten. Die Besitzerin des Cabrios kennt sich mit Oldtimern aus und lässt nicht mit sich handeln. Deshalb muss der "Gas Monkey"-Boss für den Klassiker aus den 60ern tief in die Tasche greifen. Daheim in Texas macht der Auto-Profi seinen Mechanikern Dampf unterm Hintern, damit möglichst bald frisches Geld in die Kasse kommt. Der Model-A-Hot-Rod, das Vorzeige-Projekt der Truppe, soll in zehn Tagen fertig werden.
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 47 (Staffel: 5 Folge: 3), AUS 2017
Steve Grahame trifft in Perth letzte Vorbereitungen für einen eiligen Ferntransport. Dieses Mal hat der Lkw-Fahrer Baumaterialien geladen. Alice Springs, die erste Zwischenstation auf der Route, ist rund 2700 Kilometer entfernt - und der längste Teil der Strecke führt über staubige Outback-Pisten, die Steves Roadtrain alles abverlangen werden. Aber kurz vor der Abfahrt streikt plötzlich die Kupplung. Jo und Nick Atkins kämpfen in Down Under ebenfalls mit technischen Problemen. Der Truck des Duos verliert Kühlwasser und droht zu überhitzen.
DMAX Show
Asphalt-Cowboys: Polen DOKU-SOAP Episode 1, PL 2015
Die Formalitäten dauern mal wieder länger als geplant. Doch ohne Frachtbrief kann Lukasz nicht losfahren. Der polnische Trucker hat Granulat für die Produktion von Reifen geladen, und seine Route führt über die Slowakei Richtung Bukarest. Aber bevor es losgehen kann, braucht der "Asphalt-Cowboy" einen gültigen Stempel. "Helka" und ihr Mann "Sniper" bereiten sich ebenfalls auf die nächste Tour vor. Dabei kommt Brummi-Fahrer Pawel zugute, dass seine Frau als kleines Mädchen lieber mit Schraubenschlüsseln und Schmierfett gespielt hat, als mit Puppen.
DMAX Show
Car Crash TV - Chaoten am Steuer REALITY-SOAP Episode 16, GB 2016
DMAX Show
Car Crash TV - Chaoten am Steuer REALITY-SOAP Episode 17, GB 2016
DMAX Show
Auf eigene Gefahr! DOKU-SOAP Erfindergeist, GB 2017
Im US-Bundesstaat South Carolina brettert eine Cessna, Baujahr 1956, über einen Highspeed-Parcours, denn Polizist und Autoliebhaber Jeff Bloch hat das Flugzeug zu einem waschechten Rennwagen umgebaut. Die Maschine wurde in mehr als 1500 Arbeitsstunden ausgeweidet und auf das Chassis eines Vans montiert. So erreicht die "Spirit of LeMons" auf vier Rädern eine Höchstgeschwindigkeit von über 160 km/h. Weitere Highlights in dieser Episode: eine Webspinnen-Kolonie bei der Arbeit, Flötenunterricht für Fortgeschrittene und eine riesige 360-Grad-Schaukel.
DMAX Doku
Wird schon schiefgehen! DOKUMENTATION Episode 14, USA 2015
DMAX Show
1000 Wege, ins Gras zu beißen DOKU-SOAP Episode 17 (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2010
Bobby Jones macht im Boxring als "Sledgehammer" Furore. Der Faustkämpfer hat mit seiner pfeilschnellen Rechten schon so manchen Gegner das Fürchten gelehrt. Privat betont die Kämpfernatur allerdings eher seine feminine Seite. Als Bobby wieder einmal in Kleid und Stilettos aus dem Gym marschiert, lauert ihm draußen ein Triebtäter auf - nicht ahnend, dass sich im sexy Outfit ein Profiboxer verbirgt. Außerdem in dieser Folge von "1000 Wege, ins Gras zu beißen": eine äußerst ehrgeizige Bauchtänzerin und ein liebestoller Rabbi.
DMAX Kids
Rick and Morty ANIMATIONSSERIE Der Fantastische Mr. Meeseeks, USA 2013
Während Jerry krampfhaft versucht, sein Handicap beim Golf zu verbessern, und Beth, geplagt vom stupiden Familienalltag, eine Midlife-Crisis ereilt, stürzen sich Rick und Morty in ein neues Abenteuer. Doch diesmal bestimmt nicht der geniale Wissenschaftler die Regeln, sondern sein Enkel. Das ungleiche Duo reist mithilfe einer Portal-Kanone in eine Fantasy-Welt, um es dort mit übermächtigen Riesen aufzunehmen. Die Szenerie, in der sich die Möchtegern-Helden bewegen, erinnert an das Märchen "Hans und die Bohnenranke".
DMAX Show
Car Crash TV - Chaoten am Steuer REALITY-SOAP Episode 16, GB 2016
DMAX Show
Car Crash TV - Chaoten am Steuer REALITY-SOAP Episode 17, GB 2016
DMAX Show
Auf eigene Gefahr! DOKU-SOAP Erfindergeist, GB 2017
Im US-Bundesstaat South Carolina brettert eine Cessna, Baujahr 1956, über einen Highspeed-Parcours, denn Polizist und Autoliebhaber Jeff Bloch hat das Flugzeug zu einem waschechten Rennwagen umgebaut. Die Maschine wurde in mehr als 1500 Arbeitsstunden ausgeweidet und auf das Chassis eines Vans montiert. So erreicht die "Spirit of LeMons" auf vier Rädern eine Höchstgeschwindigkeit von über 160 km/h. Weitere Highlights in dieser Episode: eine Webspinnen-Kolonie bei der Arbeit, Flötenunterricht für Fortgeschrittene und eine riesige 360-Grad-Schaukel.
DMAX Show
Goldrausch in Australien REALITY-SOAP Die Mine erwacht, D 2013
Die Regenzeit hat auf Mats Mine im Busch von Queensland eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Von der Trinkwasserversorgung bis zu den Truck-Motoren - nahezu alles ist in einem desolaten Zustand. Bevor die Männer hier nach Gold suchen können, müssen sie zunächst die Ärmel hochkrempeln und alles wieder in Gang bringen. Doch das ist im Outback leichter gesagt als getan, denn so mancher Handgriff wird hier zur anstrengenden Herausforderung.
DMAX Show
Goldrausch in Australien REALITY-SOAP Abenteuer Regenzeit, D 2013
Vor wenigen Minuten schien über Andreas und Mat im australischen Busch noch die Sonne. Doch plötzlich gießt es im Outback wie aus Eimern. Der überraschende Wetterumschwung bereitet den Abenteurern in der Wildnis erhebliche Probleme, denn sie wollen mit ihren Geländewagen samt Equipment einen Fluss überqueren. Dieses Unterfangen wird bei ansteigendem Pegel jedoch zur echten Herausforderung. Nur mit Mühe schaffen es die Freunde am Main Palmer River bis ans andere Ufer.
DMAX Doku
Goldrausch in Australien DOKUMENTATION Gold aus 1000 Tonnen Dreck, D 2013
Andreas und Mat müssen in dieser Episode auf ihrer Mine im Outback hart kämpfen. Das extreme Wetter macht den Goldsuchern zu schaffen. Doch echte Abenteurer lassen sich von solchen Widrigkeiten nicht unterkriegen. Trotz Dauerregen und Überschwemmungen füttert Mat die Waschtrommel mithilfe seines Baggers unablässig mit Erdreich, und Andreas kontrolliert die Teppiche, die das Feingold auffangen. Und die Plackerei zahlt sich aus. Mit etwas Glück werden die beiden Freunde in Kürze ihre ersten Goldbarren gießen.
DMAX Doku
Goldrausch in Australien DOKUMENTATION Jagd nach den Outback-Nuggets, D 2013
Mats Mine wirft während der Trockenzeit wenig Gewinn ab. Damit trotzdem Geld in die Kasse kommt, plant der Abenteurer gemeinsam mit seinem Kumpel Andreas in dieser Episode eine Expedition ins Outback. Dort wollen die Freunde mit Detektoren nach Nuggets suchen. Die Region, in der Mat Goldvorkommen vermutet, ist jedoch weitgehend unerforscht und schwer zugänglich. Mit dem Geländewagen kommt man dort nicht weit. Mit schwerer Ausrüstung bepackt, arbeiten sich die Männer daher in dieser Episode zu Fuß durch den australischen Busch.
DMAX Show
American Chopper DOKU-SOAP Carolina Carports Bike, USA 2010
Paul Jr. und seine Jungs schalten beim Carolina Carports Bike einen Gang hoch, denn bis zum vereinbarten Liefertermin bleibt den Mechanik-Cracks nicht mehr viel Zeit. Schon in drei Tagen will die Truppe den knallroten Feuerstuhl der Öffentlichkeit präsentieren - vor über 400.000 Zuschauern auf dem "Leaf Festival", in North Carolina, am Fuße der Blue Ridge Mountains. So eine großartige Gelegenheit, sein Können zu zeigen, bekommt man nicht jeden Tag, also krempelt die gesamte Truppe die Ärmel hoch. Lackierer Nub legt extra ein paar Nachtschichten ein, damit der Chopper rechtzeitig aus der Werkstatt rollt.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN