DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Doku
Top Gear VERKEHR Eps. 2 (21), GB 2013
Richard Hammond testet in dieser Folge den Alfa Romeo C4. Die Karosserie des Zweisitzers ist nahezu komplett aus glasfaserverstärktem Kunststoff gefertigt. Deshalb wiegt der Wagen nur knapp 900 Kilogramm und besticht durch eine exzellente Kurvenlage. Am Comer See tritt der ultraleichte Sportflitzer gegen ein Amphibienfahrzeug an. Weitere Highlights: der McLaren P1, James May nimmt den Fuhrpark der britischen Streitkräfte in Afghanistan unter die Lupe, und Schauspieler Tom Hiddleston ("Thor") gibt Gas im Reasonably Priced Car.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Show
Street Magic - Meister der Illusion UNTERHALTUNG Freier Fall, GB 2014
Beim Bungee-Jumping braucht man starke Nerven. Doch Nate Staniforth setzt in dieser Folge von "Street Magic" noch einen obendrauf. Denn beim Sprung aus 45 Metern Höhe verlässt sich der Amerikaner blind auf die magischen Fähigkeiten seines britischen Kollegen Ben Hanlin. Billy Kidd sorgt dieses Mal in der polnischen Hauptstadt Warschau für staunende Gesichter. Die coolen Zaubertricks der Ausnahme-Illusionistin basieren auf simplen physikalischen Gesetzen.
DMAX Show
Street Magic - Meister der Illusion UNTERHALTUNG Verbrennungsgefahr, GB 2014
Ihren geliebten Dime hat Billy Kidd immer dabei. Die Münze erinnert sie an ihre kanadische Heimat. Und obendrein kann man prima damit zaubern. Das Publikum in den Straßen von London ist begeistert von Billys magischen Tricks. Ben Hanlin braucht dagegen in dieser Episode Nerven wie Drahtseile, denn es besteht akute Verbrennungsgefahr. Der Illusionist hat gemeinsam mit seinem Kollegen Wayne Houchin einen spektakulären Stunt vorbereitet.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Show
Die Monster-Jäger - Bestien auf der Spur DOKU-SOAP Die Todeskatze der Cherokee, USA 2014
DMAX Show
Die Monster-Jäger - Bestien auf der Spur DOKU-SOAP Wild Bills Bärenbestie, USA 2014
DMAX Doku
Shark Tank - Die Business-Profis DOKUMENTATION Episode 15, USA 2011
DMAX Doku
Shark Tank - Die Business-Profis DOKUMENTATION Episode 90, USA 2014
Ein neues Gesicht im Haifischbecken: In dieser Folge werden die "Sharks" von Nick Woodman unterstützt. Der geschäftstüchtige Selfmademan hat eine Action-Kamera entwickelt und leitet ein Medienimperium, das mehr als acht Milliarden Dollar wert ist. Und welche Business-Ideen hält der "GoPro"-Erfinder für marktreif? Ein Produkt, das Naschkatzen helfen soll, ihren Heißhunger zu stillen, hat in Nicks Augen definitiv Kassenschlagerpotenzial. Hier müssen sich die Jungunternehmer mit dem finanzstarken Investor nur noch über die Konditionen einig werden.
DMAX Show
Die Raritäten-Jäger DOKU-SOAP Episode 10 (Folge: 10), CDN 2011
Wird Drews Charme siegen oder muss er mit leeren Händen nach Hause fahren? In dieser Folge geht der Raritätenexperte in Devon auf Beutejagd, wo die Familie von Francis Fulford seit 800 Jahren einen Landsitz bewohnt. Dort hat der erfahrene Händler antike Sessel und einen Steintrog aus dem 19. Jahrhundert im Visier. Aber wenn es um den Verkauf des Mobiliars geht, hat Ms. Fulford das Sagen. Und die Dame des Hauses möchte sich von einigen Objekten partout nicht trennen. Deshalb ist im Südwesten Englands Überzeugungsarbeit gefragt.
DMAX Show
Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas REALITY-SOAP Episode 14, USA 2016
Die "Texas Game Wardens" führen auf dem Lake Louisville eine Routinekontrolle durch. Dabei entdecken die Wildhüter auf einem Boot alkoholische Getränke und Marihuana-Zigaretten. Der junge Mann am Ruder scheint allerdings vollkommen nüchtern zu sein. Zum Glück, denn seit April sind im "Lone Star State" bei Badeunfällen schon sieben Menschen ertrunken. In der Nähe von Greenville kümmern sich die Mitarbeiter des "Parks & Wildlife Departments" zudem um einen verletzten Weißkopfseeadler. Aus dem Schnabel des Raubvogels fließt Blut.
DMAX Doku
Canada Airport - Flughafen extrem DOKUMENTATION Episode 8, CDN 2016
Schlechte Nachrichten für die Passagiere und das Airport-Personal: Eine Maschine aus Amsterdam, die in Kürze wieder in Edmonton starten sollte, wurde auf dem Hinflug nach Kanada vom Blitz getroffen. Um Schäden am Rumpf oder der Elektrik auszuschließen, ist daher eine umfassende Inspektion notwendig. Sprich: Beim Boarding kommt es zu erheblichen Verzögerungen. Verkehrsleiterin Beth Paradis eilt derweil gemeinsam mit Rettungssanitätern ins Flughafen-Bistro, denn dort ist eine ältere Dame unglücklich gestürzt.
DMAX Show
Verschollen im Pazifik: Das Bounty-Experiment REALITY-SOAP Auf Gedeih und Verderb, USA 2017
Hoffnungslos verloren: Als Kapitän William Bligh und seine Getreuen vor fast 230 Jahren von den Meuterern in einer Barkasse im Pazifik ausgesetzt wurden, kam dies im Grunde einem Todesurteil gleich. Doch in dieses grausame Schicksal wollten sich die hart gesottenen Seeleute nicht ergeben. Stattdessen legten sie in ihrem winzigen Boot auf dem Meer Tausende Kilometer zurück und kämpften bis zur totalen Erschöpfung ums Überleben. Sind Ant Middleton und seine acht Begleiter aus demselben Holz geschnitzt wie die berühmten Vorbilder?
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Ein Streich zum Start (Folge: 1), USA 2015
Die Jagd ist eröffnet! In Dutch Harbour sammeln sich die Schiffsbesatzungen zum Start der diesjährigen Krabbenfangsaison. Um das nächste Abenteuer auf hoher See gebührend einzuläuten, zündet die Crew der Time Bandit ein riesiges Feuerwerk. Das Spektakel am Nachthimmel dient aber nicht nur zur allgemeinen Erheiterung, sondern auch als hinterlistiges Ablenkungsmanöver. Denn die Seemänner nutzen die Gunst der Stunde, kapern eines der konkurrierenden Schiffe und verstecken es an einem geheimen Ort. Wie wird "Wild" Bill, der Kapitän des geklauten Schiffs, auf den fiesen Streich reagieren? Während die Flotte am nächsten Tag in See sticht, liegen bei Josh Harris die Nerven Blank: Seine Cornelia Marie hängt mit einem Motorschaden im Hafen fest!
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Krabbenfieber (Folge: 2), USA 2015
Es geht um Ehre, Mut und jede Menge Geld! Denn nach einer Schonpause wurden in dieser Saison endlich wieder die Fangquoten für die begehrten Bairdi-Krabben erhöht - ein verlockender Jackpot, der jeder Crew mehr als eine Million Dollar zusätzlich einbringen könnte. Während ein schwerverletztes Besatzungsmitglied bei rauer See per Helikopter gerettet wird, ist der Kampf um die besten Fanggründe in vollem Gange. Die Männer der Northwestern haben Glück: Sie sind auf eine wahre Krabbenader gestoßen und ziehen fette Beute an Bord. Doch nicht für alle läuft es rund. Ein geplatzter Hydraulikschlauch beschert der Wizard eine nervenzerreißende Zwangspause, und die ebenfalls reparaturbedürftige Cornelia Marie hängt immer noch im Hafen fest - nur weil Ersatzteile für schlappe 150 Dollar fehlen!
DMAX Show
Australian Gold - Schatzsuche Down Under REALITY-SOAP Episode 3, GB 2016
Die "Gold Gypsies" bekommen in Down Under einen Crashkurs in Sachen Maschinenbau. Diese Nachhilfestunde haben Christine und Greg Clark auch bitter nötig, denn bis dato funktioniert ihr Equipment im australischen Busch nicht wie erhofft. Dabei hat das Paar seine gesamten Ersparnisse in den teuren "Dryblower" gesteckt. Und Vernon Strange kämpft in dieser Folge ebenfalls mit Problemen. Auf einem seiner Pachtgrundstücke treiben sich seltsame Gestalten herum. Suchen dort ungebetene Gäste heimlich nach kostbarem Edelmetall?
DMAX Show
Crocodile Gold - Schatzsuche am Ende der Welt REALITY-SOAP Mit dem Rücken zur Wand, USA 2016
Die Nerven der Schatzsucher sind extrem angespannt, denn bisher hat das Team nur wenige Erfolgserlebnisse zu vermelden. Statt wie erhofft fette Nuggets auszugraben, schlagen sich die Männer in Papua-Neuguinea seit Tagen mit technischen Problemen herum. Es ist wie verhext, im drittgrößten Inselstaat der Welt folgt eine Katastrophe auf die nächste. Und wenn es so weiterläuft, wird es eng für Farley Dean. Denn der Goldgräber aus Alaska hat seine gesamten Ersparnisse in das Projekt investiert. Farleys finanzielle Existenz ist in Gefahr.
DMAX Show
Verschollen im Pazifik: Das Bounty-Experiment REALITY-SOAP Ausdauer und Disziplin, USA 2017
Sechs Tage sind Ant Middleton und seine Gefährten nun schon auf dem Pazifischen Ozean unterwegs und den ersten Sturm haben die Männer in ihrem kleinen Boot erfolgreich überstanden. Doch an Bord wird das Trinkwasser knapp. Deshalb nehmen die Abenteurer Kurs auf die Fidschi-Inseln, um dort ihre Vorräte aufzustocken. Crew-Mitglied Luke versorgt bei dem Zwischenstopp zudem die Blessuren seiner Mitstreiter. Dabei muss der ausgebildete Mediziner mit ähnlich primitiven Mitteln auskommen, wie damals der Schiffsarzt auf der "Bounty".
DMAX Doku
Bear Grylls: Stars am Limit ABENTEUER UND ACTION Sterling K. Brown, USA 2016
Für seine Darstellung des Staatsanwalts "Chris Darden" in dem gefeierten TV-Event "The People v. O.J. Simpson" wurde Sterling K. Brown 2016 mit einem Emmy als bester Nebendarsteller ausgezeichnet. Sprich: Im Gerichtssaal macht der Serienstar eine exzellente Figur. Aber wie schlägt sich Sterling beim Überlebenstraining in der Wildnis? Um das herauszufinden, verlässt der US-Schauspieler in dieser Folge seine Komfortzone und folgt Bear Grylls in die Berge. Dort ist bei eiskalten Temperaturen Klettern und Jagen angesagt.
DMAX Show
Australian Gold - Schatzsuche Down Under REALITY-SOAP Episode 3, GB 2016
Die "Gold Gypsies" bekommen in Down Under einen Crashkurs in Sachen Maschinenbau. Diese Nachhilfestunde haben Christine und Greg Clark auch bitter nötig, denn bis dato funktioniert ihr Equipment im australischen Busch nicht wie erhofft. Dabei hat das Paar seine gesamten Ersparnisse in den teuren "Dryblower" gesteckt. Und Vernon Strange kämpft in dieser Folge ebenfalls mit Problemen. Auf einem seiner Pachtgrundstücke treiben sich seltsame Gestalten herum. Suchen dort ungebetene Gäste heimlich nach kostbarem Edelmetall?
DMAX Show
Crocodile Gold - Schatzsuche am Ende der Welt REALITY-SOAP Mit dem Rücken zur Wand, USA 2016
Die Nerven der Schatzsucher sind extrem angespannt, denn bisher hat das Team nur wenige Erfolgserlebnisse zu vermelden. Statt wie erhofft fette Nuggets auszugraben, schlagen sich die Männer in Papua-Neuguinea seit Tagen mit technischen Problemen herum. Es ist wie verhext, im drittgrößten Inselstaat der Welt folgt eine Katastrophe auf die nächste. Und wenn es so weiterläuft, wird es eng für Farley Dean. Denn der Goldgräber aus Alaska hat seine gesamten Ersparnisse in das Projekt investiert. Farleys finanzielle Existenz ist in Gefahr.
DMAX Doku
Die Klapperschlangen-Jäger DOKUMENTATION Episode 16, USA 2014
Wie in einem John-Wayne-Film: Jackie Bibby, Dougie Dugger und Mike Herzog sind auf dem Weg zu einer alten Westernstadt. Dort haben sich zahlreiche Klapperschlangen eingenistet. Die Reptilien-Experten sollen das Areal säubern, bevor mittags die ersten Touristen eintrudeln. Doch das Gelände bietet den Tieren zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu verkriechen. Im Postamt, in der Schmiede oder im Saloon? Bei der groß angelegten Suchaktion verlassen sich die texanischen Urgesteine auf ihren Instinkt.
DMAX Doku
Die Klapperschlangen-Jäger DOKUMENTATION Episode 17, USA 2014
Leroy Higginbottoms Schlangenjäger werden zum Sicherheitstraining abkommandiert. Das passt den Männern gar nicht in den Kram, denn waschechte Texaner lassen sich nur ungern von Fremden erklären, wie sie ihren Job zu erledigen haben. Doch wenn die Truppe nicht mitzieht, erhöht die Versicherung möglicherweise die Beiträge. Deshalb beugen sich die Reptilien-Profis dem Diktat und lauschen gespannt den Ausführungen des Experten. Die eine oder andere hämische Bemerkung kann sich das Team dabei allerdings nicht verkneifen.
DMAX Doku
Die Klapperschlangen-Jäger DOKUMENTATION Episode 18, USA 2014
Auf dem Schrottplatz ist die Hölle los! Jackie, Mikey und Dougie haben dort alle Hände voll zu tun. Zwischen den rostigen Ersatzteilen tummeln sich jede Menge Texas-Klapperschlangen. Besitzerin Lou befürchtet, ihre Mitarbeiter könnten von den giftigen Kriechtieren gebissen werden, deshalb hat sie die Reptilien-Profis zu Hilfe gerufen. Robert und Shawn rücken ebenfalls zum Noteinsatz aus. Im Garten einer Studenten-WG hat es verdächtig gerasselt. Die Grubenotter hat sich offenbar hinter einer Hecke verkrochen.
DMAX Doku
Die Klapperschlangen-Jäger DOKUMENTATION Episode 19, USA 2014
In Texas brennt die Sonne vom Himmel. Das perfekte Wetter für Schlangen, um ein paar wärmende Strahlen aufzusaugen. Mikey und Jackie finden die Hitze weniger angenehm. Das Duo hält auf einer Ranch Ausschau nach Grubenottern. Dort treffen die Urgesteine auf einen waschechten Millionär. "JD" hat sein Geld mit der Rinderzucht verdient und besitzt sehr viel Land. Deshalb stellt er den Jungs einen Dünen-Buggy mit Traktorreifen zur Verfügung. Damit sind die Reptilien-Experten wesentlich schneller unterwegs als zu Fuß.
DMAX Doku
Die Klapperschlangen-Jäger DOKUMENTATION Episode 20, USA 2014
Macht Essiggurkenwasser Schlangen liebestoll? Bei ihrer täglichen Arbeit brauchen die Männer von "Rattler's Unlimited" vor allem eines: Nerven wie Drahtseile! Doch zwischen den Einsätzen geht es bei den Urgesteinen mitunter ziemlich lustig und verrückt zu. Wenn der Chef seine Lieblings-Grubenotter "Lil' Higgy" verkuppelt, Mikey mit seinem texanischen Dialekt herumnuschelt, sodass ihn keiner versteht, und Dougie unangemeldet bei seiner Ex-Frau auftaucht, zeigen sich die Originale von ihrer humorigen Seite. Dieses Special liefert eine Auswahl der besten Szenen.
DMAX Doku
Fluss-Monster TIERE Der Neuseeland-Aal, USA 2011
Anguilla dieffenbachii - unter diesem harmlos klingenden, lateinischen Namen geht in den Gewässern Neuseelands ein Flussräuber auf Beutefang, der die Erde seit zirka 65 Millionen Jahren bewohnt. Die einheimischen Maori zollen dem Riesenaal, auch Neuseeland-Aal genannt, in ihren Mythen als furchteinflößendem Flussgeist Respekt. Ausgewachsen bis zu zwei Meter lang, wirken die Raubfische mit ihren schlangenförmigen Körpern zweifellos bedrohlich. Werden sie aber tatsächlich zur Gefahr für den Menschen, wie in Horrorgeschichten gerne berichtet wird? Profi-Angler Jeremy Wade setzt in dieser Folge der Doku-Serie auf den ausgezeichneten Geruchssinn der Tiere und bietet sich den vermeintlichen Fluss-Monstern als Leckerbissen an.
DMAX Show
American Chopper DOKU-SOAP Waidmannsheil!, USA 2011
Mechaniker Vinnie hat sich beim Design-Entwurf für den Lenker des neuesten OCC-Bikes wieder mal selbst übertroffen: So ein crazy Teil hat der Motorrad-Profi noch nie zusammengeschraubt! Seine Wahnsinns-Konstruktion ist einem original Elchgeweih nachempfunden und wird der Blickfang der Maschine. Die Umsetzung ist perfekt, und sein Kunde - ein bekannter Jagdausstatter - wird hochzufrieden sein. Bei ihrer Koproduktion gehen Teutul Senior und Sohnemann Paul dagegen etwas konservativer vor. Hier lautet die Devise: keine Experimente! Denn das Oldschool-Bike ist als eine Art Hommage an die guten alten Zeiten gedacht.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN