DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 54, AUS 2017
Auf der Insel Weno in den Föderierten Staaten von Mikronesien ist beim Manövrieren absolute Konzentration gefragt. Dort sollen Mark Cromwell und sein Team mit ihrem Schwertransporter ein 5,5 Millionen Euro teures Kraftwerk abliefern. Doch wegen der engen Haarnadelkurven geht es auf dem Eiland meist nur im Schritttempo voran. Und Kraftfahrer Josh Beattie steht in der australischen Strzelecki-Wüste ein echter Höllenritt bevor. Denn in der abgelegenen Region machen extreme Hitze und Sandstürme den Outback-Truckern das Leben schwer.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX
Haus gesucht in Alaska HAUS/BAUEN/WOHNEN Episode 19, USA 2014
DMAX
Haus gesucht in Alaska HAUS/BAUEN/WOHNEN Episode 20, USA 2014
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Doku
Die Schatztaucher - Expedition zum Millionenwrack ARCHÄOLOGIE Die Gairsoppa, USA 2012
Monatelang hat das Team von "Odyssey Marine Exploration" Dokumente aus dem Zweiten Weltkrieg gesichtet. Nun kann die Expedition beginnen. Die Schatztaucher brechen zur "SS Gairsoppa" auf. Das Frachtschiff wurde 1941 torpediert und ist mit Silberbarren im Wert von 200 Millionen Dollar an Bord vor der Küste Irlands gesunken. Mark Gordon und seine Crew suchen das Zielgebiet, Meter für Meter, mit Sonargeräten ab und entdecken nach drei Wochen eine erste Spur. Um das Wrack auf dem Meeresgrund eindeutig zu identifizieren, kommt anschließend ein Unterwasserroboter zum Einsatz, der bis zu 5000 Meter tief tauchen kann.
DMAX Doku
Die Schatztaucher - Expedition zum Millionenwrack ARCHÄOLOGIE Die Mantola, USA 2012
Die Männer des amerikanischen Bergungsunternehmens "Odyssey Marine Exploration" haben auf dem Meeresgrund einen kostbaren Schatz entdeckt. Das Team bricht in dieser Episode zur "SS Mantola" auf. Das Passagierschiff wurde 1917 im Nordatlantik von einem U-Boot versenkt - mit geschätzten 17 Tonnen Silber an Bord. Odyssey-Projektmanager Andrew Craig und Meeresarchäologe Neil Cunningham Dobson haben das Wrack in 2400 Metern Tiefe vor der Küste Irlands geortet. Doch bevor die Schatztaucher das wertvolle Edelmetall bergen können, müssen sie mit ihren Tiefseerobotern zunächst den Frachtraum der "Mantola" ausfindig machen.
DMAX Show
Die Beckenbauer - Pools der Superlative REALITY-SOAP Der Karibik-Pool, USA 2014
Urlaubs-Feeling im eigenen Garten: Kim und Manny Martinez möchten Sand zwischen ihren Zehen spüren. Das Ehepaar lebt in Sarasota und wünscht sich einen Salzwasserpool. Lucas Congdon und seine Profi-Handwerker entwerfen für ihre Kunden eine Hinterhof-Oase mit Kokospalmen und eigenem Strand. Ein Wasserfall übertönt die Motorengeräusche vom nahe gelegenen Flughafen, und während Kim und Manny in der Hängematte Margaritas schlürfen, können sie sich mit karibischer Musik berieseln lassen. Denn in den Blumentöpfen sind Lautsprecher eingebaut.
DMAX Show
Die Thekenbauer REALITY-SOAP Episode 5, USA 2014
Aaron Heineman und sein Team stehen in Naborville vor einer echten Herausforderung. Ihr Kunde Sean war vor einigen Jahren zu Besuch in Großbritannien. Die englischen Kneipen haben ihm so gut gefallen, dass er sein Gästezimmer daheim zum Pub umbauen möchte. Das Problem bei der Sache ist: Der Raum ist nur 12 Quadratmeter groß. Eine Bar mit Zapfanlage, Sitzecke, Holzverkleidung und Tischen: Wie sollen die "Thekenbauer" das alles in einer winzigen Abstellkammer unterbringen?
DMAX Show
Alaskan Bush People DOKU-SOAP Entlassen in die Wildnis, USA 2015
Einer für alle, alle für einen: Das war schon immer das Lebensmotto der Browns, und Schicksalsschläge haben die Einsiedler in der Vergangenheit nur noch stärker gemacht. Deshalb lässt sich die neunköpfige Familie auch von den jüngsten Ereignissen nicht unterkriegen. Während Billy und Bam in Juneau ihre Strafe absitzen, nutzt der Rest des "Wolfsrudels" die Zeit in der Stadt so sinnvoll wie möglich - zum Beispiel für einen Zahnarztbesuch. Und nach 30 Tagen ist es dann endlich soweit: Die Abenteurer sind wieder vereint und kehren gemeinsam in die Wildnis zurück.
DMAX Doku
Yukon Men - Überleben in Alaska DOKUMENTATION Kampf in der Kälte (Folge: 5), USA 2016
Ein Fischrad ist äußerst praktisch. Denn mithilfe dieser selbst gebauten Apparatur können sich die Dorfbewohner mit proteinreicher Nahrung versorgen, ohne stundenlang am Flussufer zu angeln. Doch das vorbeischwimmende Treibholz hat der mechanischen Vorrichtung extrem zugesetzt. Ein Korb ist defekt und die Achse hat offensichtlich auch etwas abbekommen. Deshalb stehen in Alaska aufwendige Reparaturarbeiten auf dem Programm. Charlie Wright und sein Sohn Bob versuchen in der Wildnis zu retten, was zu retten ist.
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 44, AUS 2016
Asphaltierte Straßen findet man im australischen Outback nur selten. Stattdessen bekommen es Steve Grahame und seine Berufskollegen dort regelmäßig mit unbefestigten Buckelpisten zu tun. Während der Regenzeit sind diese oft überschwemmt und praktisch unbefahrbar. Deshalb muss sich der Lkw-Fahrer auf der Tour nach Balgo sputen. Trucker Cameron Smith ist derweil im Schritttempo unterwegs, denn die gigantische Ladung auf seinem Schwertransporter wiegt mehr als ein Spaceshuttle.
DMAX Show
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 29, GB 2017
Der Vermieter möchte seine Immobilie renovieren, um damit mehr Geld zu verdienen. Deshalb hat er vor Gericht eine Räumungsklage eingereicht. Und dieser Umstand trifft eine Familie im Süden Londons hart. Denn Steve und Ben Pinner sollen dort wenige Tage nach dem Weihnachtsfest die Schlösser austauschen. Solche Aufträge gehen den erfahrenen "High Court-Agents" nah, dennoch müssen sie den Job professionell erledigen. Sprich: Tes Kenene und seinen Angehörigen bleibt noch eine Stunde Zeit, um das Haus zu verlassen.
DMAX Show
Full Pull - Ein Traktor gegen 20 Tonnen REALITY-SOAP Saisonauftakt in Füchtorf, D 2015
Das Warten hat ein Ende. Nach sieben Monaten Pause treffen sich die deutschen "Puller" zum ersten Kräftemessen der Saison. Den ganzen Winter über haben die Teams an ihren Monster-Traktoren herumgeschraubt. Nun kommt es vor 10 000 begeisterten Zuschauern zum Showdown in der freien Klasse bis 3,5 Tonnen: Das erfolgreiche "Green Monster"-Team gegen die erfinderische "Erlkönig"-Crew. Im letzten Jahr lieferten sich beide ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Wer hat dieses Mal die Nase vorn? In der Super-Stock-Klasse feiern die "Kaisers" ihr Comeback - Tractorpulling hat in dem kleinen Familienteam eine lange Tradition.
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Sunbeam Alpine, USA 2016
Ein britischer Klassiker mit einer sportlichen Vergangenheit: Mike Brewer hat in Boston einen Sunbeam Alpine, Baujahr 1963, entdeckt. Mit diesem Wagen floh Sean Connery im ersten James-Bond-Film auf den staubigen Pisten Jamaikas vor den Schergen des "Dr. No". Doch ob der Wagen tatsächlich 8000 Dollar wert ist, muss sich erst noch herausstellen. Denn im Nordosten der USA gibt es im Winter viel Schnee, und es wird Salz gestreut. Sprich: Vor dem Kauf wird das Auto auch in schwer zugänglichen Ecken ausgiebig auf Roststellen untersucht.
DMAX Show
Die Baumhaus-Profis REALITY-SOAP Die Honeymoon-Suite, USA 2017
Flitterwochen in der Baumkrone: Brian und seine Frau Vickie betreiben im US-Bundesstaat Virginia eine Event-Location für Hochzeitspaare. Dort bauen Spitzenarchitekt Pete Nelson und sein Team in dieser Folge eine romantische Honeymoon-Suite mit Badezimmer, Himmelbett und Kamin. Das zweistöckige Baumhaus ist im Kolonialstil eingerichtet und bietet jede Menge Komfort. In dem stylishen Domizil können die frisch vermählten Brautleute mit einem Glas Champagner auf die Zukunft anstoßen und die herrliche Aussicht genießen.
DMAX Show
Die Aquarium-Profis REALITY-SOAP Episode 101, USA 2017
In dieser Folge konstruieren Wayde King und Brett Raymer für Kevin Smith eine Kombination aus Terrarium und Fischbecken, denn der Filmemacher und Comicbuch-Autor benötigt ein neues Zuhause für seine Wasserschildkröten. Fische sollen sich aber auch in der Unterwasserwelt tummeln - was die Sache für die Profi-Handwerker nicht ganz einfach macht. Denn zu kleine Mitbewohner würden die gepanzerten Reptilien wahrscheinlich auffressen. Deshalb müssen Kois her - die farbenprächtigen Exoten sind als Appetithappen nämlich zu groß.
DMAX Doku
Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia DOKUMENTATION Schleichwege, USA 2016
85 Gallonen "Moonshine" bringen auf dem Schwarzmarkt eine hübsche Summe Geld ein. Aber illegal Schnaps zu brennen ist eine Sache, den hochprozentigen Alkohol beim Kunden abzuliefern, ohne von der Polizei geschnappt zu werden, eine andere. Deshalb hat Mike in den Appalachen einen cleveren Plan ausgeheckt: Der Südstaatler will die heiße Ware gemeinsam mit seinen Kumpels auf dem Wasserweg zum Abnehmer transportieren. Denn dort können die Outlaws den "Moonshine" zur Not auf dem Grund versenken, falls die Gesetzeshüter auftauchen.
DMAX Doku
Fluss-Monster TIERE Der Hoplias Aimara, USA 2011
Egal ob Fluss oder See - er hat sich seiner Umgebung perfekt angepasst: Der "Hoplias aimara" ist in den Gewässern Surinames, in Südamerika, weit verbreitet. Eine der größten Populationen findet man allerdings im Coppename-Fluss, im nördlichen Teil des Kontinents. Angeblich sind die bis zu einen Meter langen und rund 40 Kilo schweren Fische dort ausgesprochen aggressiv. Bei der Attacke eines besonders großen Exemplars soll sogar ein Taucher gestorben sein. Doch wie ist das möglich? Profi-Angler Jeremy Wade sind die Tiere vor allem durch ihr scheues Verhalten bekannt. Um sich Klarheit zu verschaffen, muss der Abenteurer selbst vor Ort recherchieren.
DMAX Show
Die Monster-Jäger - Bestien auf der Spur DOKU-SOAP Die besten Momente, USA 2015
Wer sich nachts in den Appalachen auf die Lauer legt, um rätselhafte Wesen aufzuspüren, der braucht nicht nur ein mutiges Herz, sondern auch Nerven wie Drahtseile! Denn die Kreaturen, die sich uralten Legenden zufolge in den tiefen Wäldern verstecken, sind alles andere als harmlos - und gehen mit Eindringlingen in ihrem Revier nicht gerade zimperlich um. Keiner weiß das besser, als die Monster-Jäger, die auf ihrer abenteuerlichen Spurensuche bereits selbst zur Zielscheibe geworden sind. Vom mysteriösen "Midnight Whistler" über den aggressiven "Wildman" bis zum sagenumwobenen "Cherokee Devil": Diese Folge zeigt, wie schnell ein Monster-Jäger selbst zum Gejagten wird.
DMAX Doku
Zerstört in Sekunden DOKUMENTATION Episode 7, USA 2010
Die Dokumentar-Serie "Zerstört in Sekunden" zeigt Katastrophen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen. Gigantische Tornados, verheerende Erdbeben, riesige Explosionen, tragische Unfälle und die vernichtenden Terroranschläge vom 11. September 2001 in New York:Dramatische Originalaufnahmen, oft zufällig von Passanten gefilmt, und Interviews mit Augenzeugen dokumentieren, wie das Leben der Betroffenen ganz plötzlich am seidenen Faden hängt. Sei es durch die unglaubliche Kraft der Natur oder durch ein tragisches Unglück.
DMAX Doku
Zerstört in Sekunden DOKUMENTATION Episode 8, USA 2010
Die Dokumentar-Serie "Zerstört in Sekunden" zeigt Katastrophen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen. Gigantische Tornados, verheerende Erdbeben, riesige Explosionen, tragische Unfälle und die vernichtenden Terroranschläge vom 11. September 2001 in New York:Dramatische Originalaufnahmen, oft zufällig von Passanten gefilmt, und Interviews mit Augenzeugen dokumentieren, wie das Leben der Betroffenen ganz plötzlich am seidenen Faden hängt. Sei es durch die unglaubliche Kraft der Natur oder durch ein tragisches Unglück.
DMAX Doku
Zerstört in Sekunden DOKUMENTATION Episode 9, USA 2010
Die Dokumentar-Serie "Zerstört in Sekunden" zeigt Katastrophen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen. Gigantische Tornados, verheerende Erdbeben, riesige Explosionen, tragische Unfälle und die vernichtenden Terroranschläge vom 11. September 2001 in New York:Dramatische Originalaufnahmen, oft zufällig von Passanten gefilmt, und Interviews mit Augenzeugen dokumentieren, wie das Leben der Betroffenen ganz plötzlich am seidenen Faden hängt. Sei es durch die unglaubliche Kraft der Natur oder durch ein tragisches Unglück.
DMAX Doku
Zerstört in Sekunden DOKUMENTATION Episode 10, USA 2010
Die Dokumentar-Serie "Zerstört in Sekunden" zeigt Katastrophen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen. Gigantische Tornados, verheerende Erdbeben, riesige Explosionen, tragische Unfälle und die vernichtenden Terroranschläge vom 11. September 2001 in New York:Dramatische Originalaufnahmen, oft zufällig von Passanten gefilmt, und Interviews mit Augenzeugen dokumentieren, wie das Leben der Betroffenen ganz plötzlich am seidenen Faden hängt. Sei es durch die unglaubliche Kraft der Natur oder durch ein tragisches Unglück.
DMAX Doku
Zerstört in Sekunden DOKUMENTATION Episode 11, USA 2010
Die Dokumentar-Serie "Zerstört in Sekunden" zeigt Katastrophen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen. Gigantische Tornados, verheerende Erdbeben, riesige Explosionen, tragische Unfälle und die vernichtenden Terroranschläge vom 11. September 2001 in New York:Dramatische Originalaufnahmen, oft zufällig von Passanten gefilmt, und Interviews mit Augenzeugen dokumentieren, wie das Leben der Betroffenen ganz plötzlich am seidenen Faden hängt. Sei es durch die unglaubliche Kraft der Natur oder durch ein tragisches Unglück.
DMAX Doku
Schrauber-Showdown - Die besten Auto-Tuner Deutschlands VERKEHR Episode 3, D 2008
In dieser Episode von "Schrauber-Showdown" streiten sich Auto-Freaks aus Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein um die Tuning-Krone. Zwei serienmäßige Golf IV, ausgewählt von Zeremonienmeister "Checker", stehen bereit, um von den Teams nach allen Regeln der Tuning-Kunst in spektakuläre Showcars verwandelt zu werden. Dabei dürfen die Auto-Freaks ihrer Phantasie absolut freien Lauf lassen, solange sie sich an die Regeln halten und die Fahrtauglichkeit ihres Schlittens während des Transfers zur "Essen Motorshow" anschaulich unter Beweis stellen. Hier werden die durchgestylten Wagen dann einem fachkundigen Publikum präsentiert.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN