Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte - Die Blaumacher

DMAX
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte - Die Blaumacher

Doku-Soap

Einsteigen, abheben, wohlfühlen! Michael Manousakis hat Geburtstag, doch der Chef von "Morlock Motors" hasst es, diesen Freudentag zu feiern. Das schönste Geschenk macht er sich daher selbst: ein Flug mit der Grumman Hu-16 Albatross vor atemberaubender Kulisse in den USA. Die Maschine kann sowohl auf dem Wasser als auch auf Schnee landen. Daheim auf dem Firmenhof im Westerwald gilt es anschließend eine Katastrophe abzuwenden. Lackierer Günther muss dabei nach dem Motto "aus Grün mach Blau" Schwerstarbeit verrichten.
DMAX

Truck Rescue - Die Abschlepp-Profis - Schlepper in der Not

Doku-Soap John Allen und Sonny Subramaniam rücken in Ontario zum Einsatz aus, denn auf einer der wichtigsten Verkehrsrouten des Landes hat sich ein folgenschwerer Unfall ereignet. Bei der Massenkarambolage wurden über 40 Fahrzeuge beschädigt - darunter auch schwere Lkws. Während Rettungssanitäter die Verletzten versorgen, kümmern sich die Abschlepp-Profis um den Transport der schrottreifen Vehikel. Gary Vandenheuvel bekommt es unterdessen 200 Kilometer westlich mit einem havarierten 40 Tonnen-Laster zu tun, der Tierfutter geladen hat.
DMAX

Auf eigene Gefahr! - Auf den Spuren Düsentriebs

Dokumentation In dieser Episode von "Auf eigene Gefahr" dreht sich alles um exzentrische Erfindungen. Wie zum Beispiel das Raketen-Fahrrad von Colin Furze. Sein "Jet Bicycle" erreicht dank eines improvisierten Düsenantriebs Geschwindigkeiten bis zu 80 km/h. Die Konstruktion ist ein reines Spaßmobil. Wesentlich nachhaltiger sind dagegen die Ideen des Produktdesigners Markus Kayser. Der Deutsche nutzt intensive Sonnenstrahlung, um Kunst herzustellen.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Show
Heli-Loggers DOKU-SOAP Aller Anfang ist schwer, CDN 2009
Wes Fowler ist als Holzfäller ein absoluter Anfänger, das macht die Arbeit im Team nicht immer einfach. Trotzdem wissen seine Kollegen sehr genau, was sie an ihm haben. Denn der 24-Jährige ist ausgebildeter Sanitäter und kann bei Notfällen im Wald Erste Hilfe leisten. Eine Trage für den Abtransport, ausreichend Verbandsmaterial und Schienen für gebrochene Arme und Beine: Wenn es hart auf hart kommt, hat Wes den verantwortungsvollsten Job in der Truppe, deshalb checkt der Heli-Logger vor jedem Einsatz gewissenhaft seine Ausrüstung.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Show
Baggage Battles - Die Koffer-Jäger DOKU-SOAP Episode 31, USA 2013
1986 wurde Mike Tyson mit einem Sieg über Trevor Berbick jüngster Schwergewichtsweltmeister der Boxgeschichte. Der Ausnahmeathlet war für seine knallharte Rechte gefürchtet. Außerhalb des Rings sorgte "Iron Mike" jedoch für viele Skandale. Das wirft einen Schatten auf seine Karriere. Was zahlen Sammler heutzutage für Devotionalien des berühmten Profiboxers? "Koffer-Jäger" Mark Meyers zieht in dieser Episode einen Experten zurate.
DMAX Show
Baggage Battles - Die Koffer-Jäger DOKU-SOAP Episode 32, USA 2013
Schnäppchenprofi Billy Leroy landet in dieser Folge einen genialen Zufallstreffer. Der "Koffer-Jäger" ersteigert in Sacramento einen TK-4-Pilotenhelm aus China. Der Ausrüstungsgegenstand stammt aus den späten Achtzigerjahren und wurde bei Flügen in großen Höhen getragen. Das Sammlerstück ist rund 900 Dollar wert. Billys Kollege Mark investiert sein Geld dieses Mal in eine Olympia-Fackel aus dem Jahr 1972.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Show
Strandhaus gesucht REALITY-SOAP Episode 1, USA 2014
Die Livingstons aus Chicago sind auf der Suche nach ihrem Traumgrundstück, einer einsam gelegenen Insel in den Florida Keys. Trotz des stolzen Eine-Million-Dollar-Budgets gestaltet sich ihr Vorhaben schwieriger als gedacht. Auf Rustic Island besichtigen sie ein Häuschen ohne Strom, ohne fließend Wasser oder vernünftige, sanitäre Anlagen. Weniger spartanisch präsentiert sich zwar das auf einem Riesengrundstück gelegene Jungle House, aber wegen des seichten Gewässers rundherum würde hier jedes größere Boot sofort auf Grund laufen. Klasse hat nur das moderne Palm Tree House mit Solarpanelen und Zisternen. Einziger Wermutstropfen: Das Haus liegt mitten in einer Hurrikanschneise.
DMAX Show
Strandhaus gesucht REALITY-SOAP Episode 2, USA 2014
Alex und Jamie träumen von einem Leben am Wasser in den Florida Keys. Hier wollen sie sich niederlassen und ein Strandhaus mit Meerblick kaufen. Doch mit einem Budget von 500.000 Dollar können sie keine großen Sprünge machen. Das erste Haus, das sie besichtigen, hat eine tolle Strandlage. Doch Alex hat einige Kritikpunkte, darunter die wackelige Holzkonstruktion. Objekt Nummer zwei liegt direkt am Kanal und wäre perfekt, um Alex' Boot vor der Haustür zu ankern. Jamie sorgt sich jedoch um die Sicherheit ihrer Kinder. Immobilie Nummer drei, das "Kanal-Haus", hat die ideale Größe, aber keinen Meerblick und eine dicht besiedelte Nachbarschaft. Wird sich die Familie für ein Objekt entscheiden?
DMAX Show
Haus gesucht in den Rocky Mountains DOKU-SOAP Episode 1, USA 2014
Klare Luft und atemberaubende Landschaften: Brian und Courtney möchten sich in Colorado niederlassen. Das Paar hat sich in die Berge verliebt und sucht in Estes Park, am Rande des Rocky-Mountains-Nationalparks, ein passendes Eigenheim. In ihrer Preisklasse, die beiden haben rund 150 000 Dollar zur Verfügung, stehen drei Objekte zur Auswahl: ein Haus mit Gipfelblick in 2200 Metern Höhe, eine romantische Waldhütte mit Veranda und ein Domizil mit einer Kletterwand im Garten. Für welches Zuhause wird sich das Ehepaar entscheiden?
DMAX Show
Haus gesucht in den Rocky Mountains DOKU-SOAP Episode 2, USA 2014
Jon und Mandy wollen in die Berge ziehen, denn das junge Paar verbringt seine Freizeit gerne an der frischen Luft. Da könnte Black Hawk in Colorado gut passen. Das alte Goldgräberstädtchen liegt 2600 Meter über dem Meeresspiegel. Dort kann man direkt vor der eigenen Haustür Angeln, Wandern und Mountainbiken. Immobilienmakler Robert Yazbeck präsentiert seiner Kundschaft drei interessante Objekte, und nun hat das Paar die Qual der Wahl. Welches Domizil ist für die Naturliebhaber am besten geeignet?
DMAX Doku
Mythbusters - Die Wissensjäger DOKUMENTATION Reifen flicken leicht gemacht, USA 2011
Einen Ersatzreifen gibt es nicht und der Abschleppdienst ist wieder mal meilenweit entfernt. Was macht man in so einer ungünstigen Lage? Adam und Jamie haben ihre Fans aufgerufen, Lösungs-Ansätze für eine Reifenpanne mitten in der Pampa zu schicken, und testen jetzt die besten Vorschläge unter Extrembedingungen im offenen Gelände. Ein Verfahren, das deutliche Vorteile bringt: Erstens machen solche Offroad-Experimente wesentlich mehr Spaß als ödes Herumkurven auf dem Parkplatz und zweitens liefern sie schlagkräftigere Argumente, für oder gegen die Zuschauer-Ideen. - So zum Beispiel beim mit Stroh gefüllten Autoreifen: Er ist gegen jedes Schlagloch resistent, beim Bremstest tun sich jedoch Abgründe auf.
DMAX Doku
Mythbusters - Die Wissensjäger DOKUMENTATION Es werde Licht!, USA 2011
Im Blockbuster "Die Mumie" muss der Held in ein dunkles Grab vordringen. Um sich den Weg auszuleuchten, aktiviert er ein altes Spiegelsystem und leitet damit Sonnenstrahlen von außen bis tief ins Innere der Gruft. Klingt super, aber kann das wirklich funktionieren? Um das herauszufinden, machen sich Adam und Jamie in dieser Episode erst einmal Gedanken darüber, wie viel Licht nötig ist, um sich in einer unbekannten Umgebung zu orientieren. Reichen 200 Lux, oder braucht man am Ende viel weniger? Die Beschaffenheit der Spiegel ist der nächste zentrale Punkt: Sollte man hier besser Metall oder Glas verwenden? Der Praxistest liefert erstaunliche Ergebnisse.
DMAX Doku
Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder DOKU-REIHE Die Superschurken-Insel, GB 2016
Baut sich Dr. No ein neues Versteck? Im Pazifischen Ozean taucht wie aus dem Nichts plötzlich eine neue Insel auf. Nur wenige Monate zuvor zeigten Satellitenaufnahmen an selber Stelle nur das offene Meer. Zudem ist das Eiland, wie man zunächst vermuten könnte, nicht vulkanischen Ursprungs. Doch wenn das Stück Land tatsächlich von Menschenhand aufgeschüttet wurde, wirft der Sachverhalt Fragen auf: Wer ist für das gigantische Mega-Projekt verantwortlich, und welchem Zweck dient der künstliche Außenposten mitten im Nirgendwo?
DMAX Doku
DMAX DOKU DOKUMENTATION Russlands härteste Trucker-Route, RUS 2014
Unterwegs am Ende der Welt: Vasily Dyachkovsky macht seinen 32 Tonnen schweren Lkw startklar für eine beschwerliche Fahrt über die Kolyma-Trasse. Diese wurde einst durch Strafgefangene erbaut, von denen unzählige Arbeiter ihr Leben ließen. Vasilys 1600 Kilometer lange Route führt ihn von Jakutsk aus über verschneite Berge und vereiste Flüsse durch den Nordosten Sibiriens, eine der kältesten Regionen der Erde. Die Durchschnittstemperatur liegt dort im Januar bei minus 50 Grad. Diese Dokumentation erzählt die Geschichte der legendären "Straße der Knochen" und begleitet den russischen Trucker auf seiner anstrengenden Tour.
DMAX Show
Diesel Brothers REALITY-SOAP Ein Monstrum in Tarnfarben - Teil 2, USA 2017
Der kann was! "Heavy D" und "Diesel Dave" kombinieren einen Ford F-650 mit einem Wohnmobil. Die Spezialanfertigung in Tarnfarben soll für 150 000 Dollar den Besitzer wechseln - diverse Extras sind im Preis inbegriffen. Doch bevor sich die Kfz-Freaks um die Solaranlage und die Plattform für das ATV kümmern, müssen sie zunächst das Problem mit der Einspritzpumpe in den Griff kriegen. Denn sollte dieses wichtige Ersatzteil bei der Fahrt durch das Gelände den Geist aufgeben, wäre die ganze Arbeit für die Katz.
DMAX Doku
Fast N' Loud VERKEHR Gas Monkeys vs. Street Outlaws - Teil 1, USA 2016
Richard Rawlings und seine Truppe messen sich bei einem Highspeed-Contest mit den superschnellen "Street Outlaws". Bis zum Rennen sind es nur noch sechs Wochen, deshalb kann es der Firmenboss kaum erwarten, dass sein Chefmechaniker endlich aus dem wohlverdienten Urlaub zurückkehrt. Doch bei seiner Ankunft in der Werkstatt lässt Aaron Kaufman eine Bombe platzen: Der Kfz-Freak will in Zukunft eigene Wege gehen! Diese Hiobsbotschaft muss Richard erst mal sacken lassen, denn die beiden "Gas Monkeys" waren jahrelang ein unschlagbares Team.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Die Blaumacher, D 2017
Einsteigen, abheben, wohlfühlen! Michael Manousakis hat Geburtstag, doch der Chef von "Morlock Motors" hasst es, diesen Freudentag zu feiern. Das schönste Geschenk macht er sich daher selbst: ein Flug mit der Grumman Hu-16 Albatross vor atemberaubender Kulisse in den USA. Die Maschine kann sowohl auf dem Wasser als auch auf Schnee landen. Daheim auf dem Firmenhof im Westerwald gilt es anschließend eine Katastrophe abzuwenden. Lackierer Günther muss dabei nach dem Motto "aus Grün mach Blau" Schwerstarbeit verrichten.
DMAX Show
Truck Rescue - Die Abschlepp-Profis DOKU-SOAP Schlepper in der Not, AUS 2017
John Allen und Sonny Subramaniam rücken in Ontario zum Einsatz aus, denn auf einer der wichtigsten Verkehrsrouten des Landes hat sich ein folgenschwerer Unfall ereignet. Bei der Massenkarambolage wurden über 40 Fahrzeuge beschädigt - darunter auch schwere Lkws. Während Rettungssanitäter die Verletzten versorgen, kümmern sich die Abschlepp-Profis um den Transport der schrottreifen Vehikel. Gary Vandenheuvel bekommt es unterdessen 200 Kilometer westlich mit einem havarierten 40 Tonnen-Laster zu tun, der Tierfutter geladen hat.
DMAX Show
Car Crash TV - Chaoten am Steuer REALITY-SOAP Episode 23, GB 2016
DMAX Show
Car Crash TV - Chaoten am Steuer REALITY-SOAP Episode 26, GB 2016
DMAX Doku
Auf eigene Gefahr! DOKUMENTATION Auf den Spuren Düsentriebs, GB 2013
In dieser Episode von "Auf eigene Gefahr" dreht sich alles um exzentrische Erfindungen. Wie zum Beispiel das Raketen-Fahrrad von Colin Furze. Sein "Jet Bicycle" erreicht dank eines improvisierten Düsenantriebs Geschwindigkeiten bis zu 80 km/h. Die Konstruktion ist ein reines Spaßmobil. Wesentlich nachhaltiger sind dagegen die Ideen des Produktdesigners Markus Kayser. Der Deutsche nutzt intensive Sonnenstrahlung, um Kunst herzustellen.
DMAX Show
Fast N' Loud präsentiert: Crash-Clips CLIPSHOW Episode 5, USA 2014
DMAX Show
1000 Wege, ins Gras zu beißen DOKU-SOAP Episode 73, USA 2012
Chris ist eher klein gewachsen, aber er setzt sich gerne groß in Szene. Kürzlich hat der Aufmerksamkeits-Junkie das "Planking" für sich entdeckt: ein Internet-Trend, bei dem man sich steif wie ein Brett fotografieren lässt und die Schnappschüsse anschließend ins Web stellt. Beim Shooting auf dem Kinderspielplatz mit der eigenen Freundin wird er jedoch unverhofft zum tragischen Überflieger. Ski-Lehrer Tommy droht in dieser Episode von "1000 Wege ins Gras zu beißen" ein ähnlich schreckliches Schicksal. Normalerweise hat der Womanizer sehr viel Schlag bei Frauen, doch seine jüngste Eroberung will beim Liebesspiel nicht so richtig warm laufen. Deshalb kommt beim Après-Ski in Colorado eine Heizdecke zum Einsatz. Auf dieses Sexspielzeug hätten Tommy und Casey im Rausch der Ekstase aber besser verzichtet.
DMAX Show
1000 Wege, ins Gras zu beißen DOKU-SOAP Episode 74, USA 2012
Hank ist selbst ernannter Hausmann, oder besser gesagt: arbeitslos. Doch statt sich einen Job zu suchen, lässt sich der notorische Faulpelz von seiner Frau durchfüttern und legt den ganzen Tag die Beine hoch. Nur die attraktive Unbekannte im Nachbargarten hat es ihm angetan. Um der Dame zu imponieren, holt Hank eines Tages die Kettensäge aus dem Schuppen und macht beim Heckenschneiden auf starken Mann. Doch der Schuss geht nach hinten los. Da Hank zwei linke Hände hat, verpasst er der Lady den Schock ihres Lebens: Sie wird Augenzeugin eines blutigen Massakers. Außerdem in dieser Folge: Steinschlag beim Traktor Pulling und ein Saufgelage bei den Anonymen Alkoholikern.
DMAX Show
Car Crash TV - Chaoten am Steuer REALITY-SOAP Episode 23, GB 2016
DMAX Show
Car Crash TV - Chaoten am Steuer REALITY-SOAP Episode 26, GB 2016
DMAX Doku
Auf eigene Gefahr! DOKUMENTATION Auf den Spuren Düsentriebs, GB 2013
In dieser Episode von "Auf eigene Gefahr" dreht sich alles um exzentrische Erfindungen. Wie zum Beispiel das Raketen-Fahrrad von Colin Furze. Sein "Jet Bicycle" erreicht dank eines improvisierten Düsenantriebs Geschwindigkeiten bis zu 80 km/h. Die Konstruktion ist ein reines Spaßmobil. Wesentlich nachhaltiger sind dagegen die Ideen des Produktdesigners Markus Kayser. Der Deutsche nutzt intensive Sonnenstrahlung, um Kunst herzustellen.
DMAX Show
Die Männer vom Fluss DOKU-SOAP Ohne Fleiß kein Preis, USA 2013
DMAX Show
Die Männer vom Fluss DOKU-SOAP Glück muss man haben, USA 2013
DMAX Show
Die Männer vom Fluss DOKU-SOAP Land unter, USA 2013
DMAX Show
Die Männer vom Fluss DOKU-SOAP Ein ungebetener Gast, USA 2013
DMAX Show
American Chopper DOKU-SOAP Craftsman Bike 2, USA 2007
Bei der Chopper-Konstruktion in Amerikas bekanntester Motorrad-Schmiede fliegen oft ordentlich die Fetzen. Paul Teutul Sr. und seine Söhne sind sich nämlich bei der Arbeit selten in allen Punkten einig. In der Regel wird dann eine Weile lautstark diskutiert und schon sind die Probleme ausgeräumt. Dann können sich die Teutuls wieder aufs Wesentliche konzentrieren und sich gegenseitig in der Werkstatt übertrumpfen. Dieses Mal hat das Team zwei Aufträge gleichzeitig angenommen: Seniors Chopper für den Werkzeug-Hersteller "Craftsman" und Juniors Show-Bike für den Batterie-Hersteller "Die Hard". Nach getaner Arbeit gehen die harten Jungs auf Bike-Tour nach Südafrika und rocken zusammen mit Rock 'n' Roll Legende Chubby Checker bei einer Jam-Session ab.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN