Goldrausch am Yukon - Das Abenteuer deines Lebens - Alle Dämme brechen

Reality-Soap In dieser Folge steht im Yukon Territory "Drilling" auf der Agenda. Dabei wird in Kanada bis zu dreißig Meter tief gebohrt, um Erdreich ans Tageslicht zu befördern. Denn die einzelnen Schichten geben Aufschluss darüber, ob es sich an der betreffenden Stelle lohnt, nach Gold zu suchen. Aber Straßen, auf denen man schwere Gerätschaften transportieren kann, sind in der Wildnis Mangelware - und der Umgang mit den Maschinen will gelernt sein. Welche Kandidaten können in Nordamerika mit Mechaniker-Skills und technischem Know-how aufwarten?
DMAX

Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska - Das Ende einer Ära

Reality-Soap Im Goldgräber-Business braucht man einen langen Atem. Wer wüsste das besser als Todd Hoffman? Der Schatzsucher kennt alle Höhen und Tiefen des Geschäfts. Im Klondike hat sein Team Edelmetall im Wert von 1,2 Millionen Dollar ausgegraben und nur ein Jahr später erlebte die Crew in Südamerika einen furchtbaren Albtraum. In Guyana haben die Männer keine Reichtümer angehäuft, sondern draufgezahlt. Trotzdem waren Todd und seine Gefährten zu Beginn der achten Staffel voller Zuversicht. In Colorado wollten die Glücksritter an alte Erfolge anknüpfen - aber dann kam alles anders.
DMAX

Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska - Die Unabhängigkeitserklärung

Reality-Soap Für Rick Ness geht es am Quartz Creek um alles oder nichts. Der ehemalige Vorarbeiter setzt dort bei einem Goldgräber-Projekt sein gesamtes Hab und Gut aufs Spiel. Doch 250 000 Dollar reichen bei Weitem nicht aus, um die Unkosten für Benzin, Maschinen und Löhne zu decken. Deshalb ist der Glücksritter in Nordamerika auf die Hilfe seiner Freunde angewiesen. Parker Schnabel steht in der Wildnis ebenfalls unter Druck. Der Goldminer hat viel Geld in eigenen Grund und Boden investiert. Aber der Weg in die Unabhängigkeit ist mit Hindernissen gepflastert.
DMAX

Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas - Mobbing auf der Brenna A

Dokumentation Mann muss nehmen, was Mann kriegen kann. Da die Krabbenquote für Jungkapitän Sean Dwyer in dieser Saison recht dürftig ausgefallen ist, sind er und seine testosterongeladene Truppe auf der Jagd nach fangfrischem Kabeljau! Allerdings ist es um die Moral der Mannschaft nicht ganz so gut bestellt, wie um den Fangerfolg. Entsprechend schnell brodelt die Stimmung an Bord der "Brenna A". Diesmal verschwört sich die Crew gegen das schwächste Glied der Kette. Im Visier der Mobber: Craig "Crabby" Leake, der Lassowerfer aus der Beringsee. Außerdem in dieser Folge: Sig Hansen erholt sich von einem Fehlalarm und Kapitän Wild Bill Wichrowski muss seine "Summer Bay" von anderthalb Tonnen Eis befreien.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Doku
Fast N' Loud VERKEHR Jaguar XKE, USA 2014
Richard Rawlings und sein Chefmechaniker Aaron Kaufman kehren mit einem Model-A-Hot-Rod zu ihren Wurzeln zurück. Der Wagen wird mit einem fetten 300-PS-Motor bestückt und das Dach "gechoppt", also siebeneinhalb Zentimeter tiefer gesetzt. "Gas Monkey"-Boss Richard weiß auch schon, wie er den aufwendigen Umbau finanziert. Der gewiefte Auto-Profi hat in Texas ein 71er Jaguar-Coupé ausfindig gemacht. Mit dem seltenen Klassiker lässt sich beim Weiterverkauf ein hübsches Sümmchen verdienen.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Show
Hunted - Jagd durch die USA UNTERHALTUNG Episode 1, USA 2016
Als Mitglied einer Gang musste David Hindecher in Miami früher permanent auf der Hut sein - auch vor der Polizei. Deshalb rechnet sich der US-Amerikaner gute Chancen aus, seinen Häschern zu entkommen. Aber dieses Mal sind ihm erfahrene Ermittler auf den Fersen. Robert Clark hat als FBI-Agent über hundert Einsätze gegen flüchtige Straftäter geleitet und sein Team kennt alle Tricks. Können David und seine Freundin Emiley trotzdem 28 Tage lang in den Untergrund abtauchen? Die Verfolger geben ihnen eine Stunde Vorsprung.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Show
Shark Tank - Die Business-Profis UNTERHALTUNG Episode 70, USA 2013
Ein kleiner Frontscheinwerfer und ein Rücklicht - das ist Kent Frankovich nicht sicher genug, denn in der Dunkelheit sind Radfahrer von der Seite aus schlecht zu sehen. Deshalb hat der Maschinenbauingenieur aus San Francisco intelligente LED-Ringe entworfen, die an den Reifen montiert werden. Das Produkt kommt bei der Kundschaft gut an und wurde bereits 600 000 Mal verkauft. Doch um wettbewerbsfähig zu bleiben, muss der ehemalige NASA-Mitarbeiter die Fertigungskosten senken. Und dazu braucht er die Hilfe der "Sharks".
DMAX Show
Shark Tank - Die Business-Profis UNTERHALTUNG Episode 71, USA 2013
Kaffee und Schokolade: Jon Fotheringham und Eric Durtschi haben zwei Leidenschaften der Amerikaner kombiniert, um damit den Milliardenmarkt der Heißgetränke zu erobern. Ihr Drink aus Kakaobohnen ist fett-, zucker- und cholesterinfrei und enthält nur zehn Kalorien pro Tasse - dafür aber jede Menge Antioxidantien. Der natürliche Wachmacher Theobromin spendet zudem Energie. Die Start-up-Unternehmer bieten den "Sharks" für eine Million Dollar zehn Prozent Firmenanteile an. Lassen sich die erfahrenen Business-Profis auf den Deal ein?
DMAX Show
Shark Tank - Die Business-Profis UNTERHALTUNG Episode 72, USA 2013
Grillen sind kalorienarm, dafür aber reich an Nährstoffen. Deshalb hat Pat Crowley aus Salt Lake City seine Schokoriegel mit tierischen Proteinbomben aufgepeppt. Der Jungunternehmer setzt bei seinem Geschäftsmodell auf umweltbewusste Ernährung, und Mark Cuban gefällt diese Idee. Die Welternährungsorganisation FAO prophezeit nämlich, dass die wachsende Weltbevölkerung in Zukunft ohne den Verzehr von Insekten nicht mehr satt wird. Nun muss sich Pat mit dem potenziellen Teilhaber nur noch auf eine angemessene Investition einigen.
DMAX Show
Shark Tank - Die Business-Profis UNTERHALTUNG Episode 73, USA 2013
David Toledo und Caleb Light haben einen Kochtopf erfunden, der Strom erzeugt. Mit dem "PowerPot" kann man zum Beispiel beim Campen USB-Geräte aufladen, denn das thermoelektrische Gerät hat einen Output von fünf Watt und passt in jeden Rucksack. Um das Produkt auf dem Markt zu etablieren, braucht das Duo jedoch eine Finanzspritze. Deshalb bieten die Start-up-Unternehmer den "Sharks" für 250 000 Dollar zehn Prozent Firmenanteile an. Aber "Dallas Mavericks"-Eigner Mark Cuban hat offenbar völlig andere Konditionen im Sinn.
DMAX Show
Die Stubers - Eine Familie räumt auf REALITY-SOAP Die Stubers in der Walachei, D 2018
Meissener Porzellan, antike Möbel und Spielzeug: Die Stubers sollen für einen Nachlassverwalter, mit dem sie schon des Öfteren zusammengearbeitet haben, in Büttlingen im Saarland einen Kostenvoranschlag erstellen. In dem Einfamilienhaus finden sich vielversprechende Schätze für den Weiterverkauf. Diese einmalige Chance wollen sich die erfahrenen Haushaltsauflöser auf keinen Fall entgehen lassen, deshalb werden nach der Besichtigung im Internet eifrig Preise recherchiert. Bringen die Entrümpelungsdienstleister den Großauftrag unter Dach und Fach?
DMAX Doku
Chris & Mäx: Die Oldtimer-Spezialisten VERKEHR 64er Cadillac Coupé DeVille, D 2018
Der Cadillac DeVille avancierte mit seinen extravaganten Heckflossen in den Sechzigerjahren zum Verkaufsschlager. Und bei Oldtimer-Fans ist das Modell bis heute sehr beliebt - besonders in der Coupé-Version. Aber damit die Chromteile des betagten Straßenkreuzers in neuem Glanz erstrahlen, fallen in dieser Folge Extraausgaben an. Den Motor müssen Chris und Mäx ebenfalls wieder in Schwung bringen - hier wartet die nächste Baustelle auf die Autoexperten. Wird das Duo mit dem US-Klassiker trotzdem einen Profit erwirtschaften?
DMAX
Männer(t)räume HAUS/BAUEN/WOHNEN Die Motorradwerkstatt, D 2018
Frank hat seine große Leidenschaft zum Beruf gemacht. Was ihm in der eigenen Motorradwerkstatt zu seinem Glück noch fehlt, ist ein Bereich, in dem er mit seinem Team neue Projekte besprechen kann. Eine Mischung aus Meetingraum und Chillout-Area? Hasso und Max klären mit ihrem Kunden im Vorgespräch alle wichtigen Details. Aber die große Frage ist: wohin mit der neuen Konstruktion? Gestaltungsmöglichkeiten für das Mobiliar gibt es dagegen reichlich. Hier bieten sich als Arbeitsmaterial Ersatzteile vom Schrottplatz an.
DMAX Show
Goldrausch am Yukon - Das Abenteuer deines Lebens REALITY-SOAP Alle Dämme brechen, D 2018
In dieser Folge steht im Yukon Territory "Drilling" auf der Agenda. Dabei wird in Kanada bis zu dreißig Meter tief gebohrt, um Erdreich ans Tageslicht zu befördern. Denn die einzelnen Schichten geben Aufschluss darüber, ob es sich an der betreffenden Stelle lohnt, nach Gold zu suchen. Aber Straßen, auf denen man schwere Gerätschaften transportieren kann, sind in der Wildnis Mangelware - und der Umgang mit den Maschinen will gelernt sein. Welche Kandidaten können in Nordamerika mit Mechaniker-Skills und technischem Know-how aufwarten?
DMAX Show
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska REALITY-SOAP Das Ende einer Ära, GB 2018
Im Goldgräber-Business braucht man einen langen Atem. Wer wüsste das besser als Todd Hoffman? Der Schatzsucher kennt alle Höhen und Tiefen des Geschäfts. Im Klondike hat sein Team Edelmetall im Wert von 1,2 Millionen Dollar ausgegraben und nur ein Jahr später erlebte die Crew in Südamerika einen furchtbaren Albtraum. In Guyana haben die Männer keine Reichtümer angehäuft, sondern draufgezahlt. Trotzdem waren Todd und seine Gefährten zu Beginn der achten Staffel voller Zuversicht. In Colorado wollten die Glücksritter an alte Erfolge anknüpfen - aber dann kam alles anders.
DMAX Show
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska REALITY-SOAP Die Unabhängigkeitserklärung, GB 2018
Für Rick Ness geht es am Quartz Creek um alles oder nichts. Der ehemalige Vorarbeiter setzt dort bei einem Goldgräber-Projekt sein gesamtes Hab und Gut aufs Spiel. Doch 250 000 Dollar reichen bei Weitem nicht aus, um die Unkosten für Benzin, Maschinen und Löhne zu decken. Deshalb ist der Glücksritter in Nordamerika auf die Hilfe seiner Freunde angewiesen. Parker Schnabel steht in der Wildnis ebenfalls unter Druck. Der Goldminer hat viel Geld in eigenen Grund und Boden investiert. Aber der Weg in die Unabhängigkeit ist mit Hindernissen gepflastert.
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Mobbing auf der Brenna A (Folge: 15), USA 2017
Mann muss nehmen, was Mann kriegen kann. Da die Krabbenquote für Jungkapitän Sean Dwyer in dieser Saison recht dürftig ausgefallen ist, sind er und seine testosterongeladene Truppe auf der Jagd nach fangfrischem Kabeljau! Allerdings ist es um die Moral der Mannschaft nicht ganz so gut bestellt, wie um den Fangerfolg. Entsprechend schnell brodelt die Stimmung an Bord der "Brenna A". Diesmal verschwört sich die Crew gegen das schwächste Glied der Kette. Im Visier der Mobber: Craig "Crabby" Leake, der Lassowerfer aus der Beringsee. Außerdem in dieser Folge: Sig Hansen erholt sich von einem Fehlalarm und Kapitän Wild Bill Wichrowski muss seine "Summer Bay" von anderthalb Tonnen Eis befreien.
DMAX Show
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP In den Savannen Brasiliens, USA 2018
Heiß, trocken, gnadenlos: Die Region Jalapão, fernab der üppigen brasilianischen Regenwälder, zählt zu den unwirtlichsten Landstrichen der Erde. In den windgepeitschten Savannen wimmelt es von giftigen Klapperschlangen - und die Survival-Kandidaten suchen dort nach einer Wasserstelle, damit sie in der Wildnis nicht verdursten. Aber das kostbare Nass lockt auch Raubtiere wie Mähnenwölfe und Jaguare an. Ganz zu schweigen von den blutsaugenden Bremsen, die dem zufällig zusammengewürfelten Paar das Leben zur Hölle machen.
DMAX Show
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska REALITY-SOAP Das Ende einer Ära, GB 2018
Im Goldgräber-Business braucht man einen langen Atem. Wer wüsste das besser als Todd Hoffman? Der Schatzsucher kennt alle Höhen und Tiefen des Geschäfts. Im Klondike hat sein Team Edelmetall im Wert von 1,2 Millionen Dollar ausgegraben und nur ein Jahr später erlebte die Crew in Südamerika einen furchtbaren Albtraum. In Guyana haben die Männer keine Reichtümer angehäuft, sondern draufgezahlt. Trotzdem waren Todd und seine Gefährten zu Beginn der achten Staffel voller Zuversicht. In Colorado wollten die Glücksritter an alte Erfolge anknüpfen - aber dann kam alles anders.
DMAX Show
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska REALITY-SOAP Die Unabhängigkeitserklärung, GB 2018
Für Rick Ness geht es am Quartz Creek um alles oder nichts. Der ehemalige Vorarbeiter setzt dort bei einem Goldgräber-Projekt sein gesamtes Hab und Gut aufs Spiel. Doch 250 000 Dollar reichen bei Weitem nicht aus, um die Unkosten für Benzin, Maschinen und Löhne zu decken. Deshalb ist der Glücksritter in Nordamerika auf die Hilfe seiner Freunde angewiesen. Parker Schnabel steht in der Wildnis ebenfalls unter Druck. Der Goldminer hat viel Geld in eigenen Grund und Boden investiert. Aber der Weg in die Unabhängigkeit ist mit Hindernissen gepflastert.
DMAX Show
Wildnis wider Willen DOKU-SOAP Ein Opfer für die Maya, USA 2014
John Hudson war früher Hubschrauberpilot bei der Royal Airforce. Als Survival-Trainer ist er spezialisiert auf das Überleben im Dschungel und in der Arktis. Doch mit Höhlen kennt sich der Ex-Soldat gar nicht aus. Diese Schwäche machen sich seine besten Kumpels zunutze und setzen ihn in Mexiko in einem nasskalten, unterirdischen Labyrinth aus. Ausgehungert und übermüdet sucht der Militärausbilder in dem lebensfeindlichen Irrgarten stundenlang nach einem Ausweg und landet dabei ein ums andere Mal in einer Sackgasse.
DMAX Show
Wildnis wider Willen DOKU-SOAP Insel des Todes, USA 2014
Am Ufer entlang oder mitten durch den Dschungel? Survival-Profi Jake Zweig wurde von seinen besten Kumpeln auf der Vulkaninsel Zapatera im Nicaraguasee ausgesetzt, dem größten Binnensee Mittelamerikas. Vor dort aus muss der Ex-Navy-Seal innerhalb von 100 Stunden einen Weg zurück in die Zivilisation finden. Die wenigen Einheimischen, die auf dem Eiland leben, verteilen sich auf eine Handvoll Siedlungen. Deshalb ist es von entscheidender Bedeutung, welchen Weg der Elitesoldat in der Wildnis wählt.
DMAX Show
Haus gesucht in den Rocky Mountains DOKU-SOAP Episode 5, USA 2014
Campen, Wandern und Mountainbiken: Das passt perfekt! Diana und Scott lockt das tolle Freizeitangebot in den Bundesstaat Utah. Maklerin Christie Wilkes hilft dem Paar, in der neuen Heimat ein passendes Zuhause zu finden und besichtigt gemeinsam mit der Kundschaft drei vielversprechende Eigenheime. Das erste Objekt liegt in Heber City. Das 9000-Einwohner-Städtchen ist von drei Stauseen umgeben, die zum Angeln und Bootfahren einladen. Doch ist es das Richtige für Natur-Freaks mit ausgeprägtem Bewegungsdrang?
DMAX Show
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP Zweite Chance, zweite Hölle, USA 2015
In Peru musste Amanda aufgeben, doch nun bekommt die 31-Jährige eine zweite Chance. Ihrem Survival-Partner Jason aus Colorado ist dabei nicht wohl zumute, denn möglicherweise ist "AK", wie sie ihre Freunde nennen, einfach nicht stark genug, um unter schwierigen Bedingungen in der Wildnis zu überleben. Darüber kann die Mutter von drei Kindern nur müde lächeln. Denn dieses Mal, so hat sie sich geschworen, hält sie bis zum bitteren Ende durch, koste es was es wolle. Das Survival-Pärchen kämpft in Südamerika ums nackte Überleben.
DMAX Show
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP Im Garten des Bösen, USA 2015
Brandon und seine Partnerin Robin versuchen 21 Tage auf einer unbewohnten Insel vor der Küste Mexikos zu überleben - ohne Kleidung und Proviant. Doch das Wildnis-Abenteuer findet möglicherweise schon bald ein jähes Ende, denn der US-Navy-Veteran leidet unter einer allergischen Reaktion. Seine Haut ist über und über mit brennenden Beulen und Blasen übersät. Brandon muss medizinisch versorgt werden. Dies geschieht nur im äußersten Notfall, denn normalerweise müssen sich die Protagonisten der Serie auch in schwierigen Situationen selber helfen.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN