DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Doku
Die Wendes - Handwerker mit Herzblut DOKUMENTATION Episode 21, D 2014
In dieser Folge machen sich die Wendes im Osten Berlins nützlich. Kunde Paul hätte gerne eine Theke im Backstein-Look in seinem Wohnzimmer. Profi-Handwerker Markus schlägt vor, den Tresen mit Gasbetonsteinen zu mauern und anschließend die passenden Fliesen anzubringen. Auf einer zweiten Baustelle verstauen René und Hilmar ein TV-Gerät in einer Kommode. Der Fernseher soll bei Bedarf ruckzuck im Schrank verschwinden. Im Prinzip eine simple Aufgabenstellung, die im Handumdrehen erledigt ist, wären da nicht die lästigen Schubfächer.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Show
American Chopper DOKU-SOAP BSN Bike, USA 2007
Paul Teutul Sr. und seine Crew lassen in dieser Episode die Muskeln spielen. Die Motorrad-Experten von OCC schrauben mit Volldampf an einem coolen Bike für "BSN", einem Hersteller von Kraftsportnahrung. Parallel dazu suchen die Teutuls weiterhin nach neuen Mitarbeitern für ihre Chopper-Schmiede. Das ganze Team ist völlig überlastet und könnte dringend Unterstützung brauchen. Unter den vielen Bewerbungen genau den richtigen Kandidaten herauszupicken, erweist sich für die Jungs allerdings als zusätzliches Problem. Als sich dann auch noch der Boss beschwert, weil ihm ständig jemand das Werkzeug klaut, wird es in Orange County wieder mal laut.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Show
Baggage Battles - Die Koffer-Jäger DOKU-SOAP Episode 53, USA 2015
Gehörte der alte Hut, den Valerie in Kanada ersteigert hat, tatsächlich Meyer Lansky? Der listige Gangster gilt als Erfinder der Geldwäsche und wurde daher auch "Bankier des organisierten Verbrechens" genannt. Wenn der Bandenboss die Kopfbedeckung tatsächlich getragen hat, wäre sie bis zu 5000 Dollar wert. Doch um beim Weiterverkauf groß abzusahnen, muss die erfahrene Schnäppchen-Jägerin Beweise liefern - was leichter gesagt ist als getan. In dieser Folge liefern sich die "Koffer-Jäger" auf einer Nachlass-Auktion in Huntingdon, Québec, einen heißen Bieterwettstreit um antike Objekte.
DMAX Show
Baggage Battles - Die Koffer-Jäger DOKU-SOAP Episode 54, USA 2015
Das erfolgreichste Team der NHL: Die "Montreal Canadians" haben mit 24 Stanley-Cup-Siegen Eishockey-Geschichte geschrieben. Seine erfolgreichste Zeit hatte das Team zwischen 1952 und 1979. Im Laufe der Jahre standen viele spätere Hall-of-Fame-Größen für den Club auf dem Eis - wie zum Beispiel Jean Béliveau, Henri Richard und Yvan Cornoyer. Die Originalunterschriften dieser Ausnahmesportler könnten "Koffer-Jäger" Mark in dieser Folge eine Menge Geld einbringen, denn echte Fans zahlen für signierte Sammlerstücke horrende Preise.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 34, USA 2010
Die Sache endet mit lautem Geschrei auf dem Parkplatz. Ein Kunde flucht im American Jewelry and Loan wie ein Rohrspatz. Doch dabei geht der Mann eindeutig zu weit. Er nennt Les und seine Angestellten Erpresser, weil sie ihm nicht den gewünschten Betrag ausbezahlen. Dabei sind die Diamanten an seiner Uhr nur Imitate. Das Schmuckstück ist keine 30 Dollar wert. Erst tischt er Lügengeschichten auf, dann wird er ausfallend: Das Security-Team geleitet den Querulanten höflich nach draußen.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 35, USA 2010
Ashley ist zurück, und schon gibt es wieder Ärger im Laden. Seth hat ein Konzertprogramm mit den Unterschriften der Jackson Five gegen einen teuren Ring eingetauscht und nach Auffassung seiner Schwester für wertloses Zeug zu hohe Beträge ausbezahlt. Deshalb hat Ashley ihn angeschwärzt. Les Gold muss wieder einmal den Schlichter spielen. Der Pfandhausbesitzer ruft die Familie zur Krisensitzung in sein Büro.
DMAX Doku
Top Gear VERKEHR Eps. 4 (16), GB 2011
Der Ford Focus RS 500 ist ein hervorragend abgestimmtes Auto mit enorm viel Power: Dank einer speziell entwickelten Vorderachse mit breiter Spur und Sperrdifferential bringt der Flitzer seine satten 350 PS perfekt auf die Straße.Sprich, wer einen familientauglichen Kompaktwagen sucht, der grimmig aussieht und dazu pfeilschnell ist, liegt mit dem RS genau richtig. Oder haben der Cosworth Impreza CS400 und der Volvo C30 PCP am Ende doch mehr zu bieten? Jeremy Clarkson testet die drei Boliden auf Herz und Nieren. Weitere Highlights dieser Episode: Rolls Royce Ghost, Bentley Mulsanne und Mercedes S65 AMG im Vergleich, außerdem BBC-Presenter Jonathan Ross im "Reasonably Priced Car".
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 49, USA 2012
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 50, USA 2012
DMAX Show
Die Aquarium-Profis REALITY-SOAP Episode 80, USA 2016
Auf dem Spielfeld ein Draufgänger, daheim eher ein Familienmensch: Diese zwei Charaktereigenschaften in einem Aquarium abzubilden, könnte schwierig werden. Deshalb konstruieren Wayde King und Brett Raymer für Baseball-Profi Johnny Damon zwei Becken. Auf der einen Seite des Raumes tummeln sich angriffslustige Barrakudas, nur wenige Meter daneben ziehen bunte Clownfische ihre Kreise. Die Kids des Superstars sind von den farbenprächtigen Unterwasserbewohnern im Family-Tank hellauf begeistert und ihr Dad darf endlich Raubfische füttern.
DMAX Doku
Yukon Men - Überleben in Alaska DOKUMENTATION Blizzard über Tanana (Folge: 9), USA 2013
Für Zentralalaska und das Yukon Valley wurde eine Sturmwarnung ausgegeben. Es ist mit heftigen Windböen und starkem Schneefall zu rechnen. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Blizzard Menschleben fordert. Deshalb werden die Bewohner im nördlichsten US-Bundesstaat per Radiomeldung gebeten, ihre Häuser nicht zu verlassen. Doch Stan Zuray ist am Polarkreis mit dem Hundeschlitten unterwegs, um seine Fallen zu kontrollieren. Er weiß nicht, dass ihm Gefahr droht. Sein Sohn Joey bricht sofort mit dem Schneemobil in die Wildnis auf, um seinen Vater zu warnen.
DMAX Doku
Ausgesetzt in der Wildnis DOKUMENTATION Allein in der Savanne, GB 2006
Umgeben von Nashörnern, Elefanten, Raubkatzen und anderen gefährlichen Tieren, kämpft sich Bear Grylls durch die afrikanische Savanne. Seine Aufgabe: So schnell wie möglich von dem Punkt, an dem er per Fallschirm abgesetzt wurde, einen Weg zurück in die Zivilisation zu finden. Dabei muss sich der Überlebens-Experte seine Mahlzeiten mit hungrigen Löwen teilen und alle Survival-Register ziehen, die er in petto hat: Unter anderem verarztet sich Bear nach einem Unfall mit Aloe Vera-Blättern als Desinfektionsmittelersatz selbst und erkennt, dass man in Afrika immer flussaufwärts laufen sollte, wenn man unter der sengenden Sonne nicht verdursten will.
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Tückische Untiefen, USA 2010
Die Krabbentanks der "Time Bandit" sind gut gefüllt, und Kapitän Johnathan Hillstrand nimmt Kurs auf den Heimathafen. Bis dorthin müssen die Männer eine Strecke von rund 400 Kilometern zurücklegen - inklusive des berüchtigten "False Pass". Diese sechs Kilometer lange Meerenge ist unter den Seeleuten wegen ihrer tückischen Untiefen gefürchtet. Immer wieder laufen dort Schiffe auf Grund oder kentern sogar. Und gerade jetzt bläst der Wind besonders heftig in der Meerenge, zum Teil mit Geschwindigkeiten von 100 km/h. Einige Skipper raten dem Captain über Funk davon ab, doch Hillstrand ist fest entschlossen, dieHerausforderung anzunehmen.
DMAX Doku
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska DOKUMENTATION Aufbruch nach Südamerika, GB 2013
Todd Hoffman und seine Crew brechen in diesem Special zu neuen Ufern auf. Die Abenteurer suchen in Südamerika nach einem geeigneten Stück Land mit reichen Goldvorkommen. Die Aussichten in der chilenischen Wüste, im Hochland Perus und im Dschungel Guyanas sind vielversprechend. Mit etwas Glück können die Männer dort fünfmal so viel Geld verdienen wie in Alaska. Doch bevor die Glücksritter auf dem fremden Kontinent mit schweren Maschinen anrücken, machen sie sich vor Ort ein Bild von der Lage. Newcomer Parker Schnabel wird unterdessen in Kanada von eisigen Minusgraden ausgebremst.
DMAX Doku
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska DOKUMENTATION Ehrensache, GB 2013
Die anderen Goldsucher-Teams packen ihre sieben Sachen, denn der Winter kommt. Doch der junge Parker Schnabel und seine Crew trotzen in Alaska der Kälte. Rund zehn Tage trennen die Männer von ihrem großen Ziel: 1000 Unzen Gold. Da das Erdreich gefriert, wird die Schatzsuche von Tag zu Tag schwieriger, doch aufgeben will die Crew trotzdem nicht. Denn der 25-Jährige hat seinem Großvater versprochen, mit vollen Taschen heimzukehren.
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 53, USA 2012
DMAX Show
Baggage Battles - Die Koffer-Jäger DOKU-SOAP Episode 18, USA 2012
London ist die meistbesuchte Hauptstadt Europas. Jährlich strömen rund 14 Millionen Geschäftsleute und Touristen in die britische Metropole. Klar, dass den "Koffer-Jägern" angesichts solcher Gästezahlen die Augen leuchten. Denn je höher das Reiseaufkommen, desto mehr Gepäckstücke gehen unterwegs verloren. Und den Flughafen von Stansted haben sich die Schnäppchenjäger auf der Karte besonders fett angestrichen. Hier landet nämlich bevorzugt die betuchtere Klientel in superteuren Learjets. Die Ausbeute dürfte dort dementsprechend besonders üppig ausfallen.
DMAX Show
Der Raritäten-Profi - Einmal England und zurück DOKU-SOAP Typisch englisch, GB 2016
Auf dem berühmten Portobello Road Market findet man nur selten preisgünstige Schnäppchen. Deshalb versucht Jesse McClure sein Glück in London auf weniger bekannten Flohmärkten. Und die Ausbeute kann sich sehen lassen: Mit einem Puppenwagen, Zinnsoldaten und stapelweise Karten, Büchern und Zeitungen für gerade mal 188 Pfund ist der An- und Verkaufexperte für den Anfang bestens aufgestellt. Was noch fehlt, sind royale Souvenirs! Denn die britische Königsfamilie ist auch in den USA sehr beliebt.
DMAX Doku
Shark Tank - Die Business-Profis DOKUMENTATION Episode 26, USA 2012
Vegan, glutenfrei und superlecker: Dan und Liz Holtz wollen mit ihren "Lovely Cookies" den Markt erobern. Doch dazu braucht das Ehepaar frisches Kapital. Während sich ihr Mann um das Marketing kümmert, beschränkt sich Liz auf das Backen. Der Clou dabei: Sie verzichtet auf klassische Zutaten wie Weizenmehl, Milch, Butter und Eier und verwendet stattdessen Reismehl und Speisestärke. Im letzten Jahr haben die beiden ihre Kekse ausschließlich online verkauft und dabei knapp eine Million Dollar Umsatz gemacht. Werden die "Sharks" in das Projekt investieren?
DMAX Doku
Shark Tank - Die Business-Profis DOKUMENTATION Episode 27, USA 2012
Erfahrung, Know-how und finanzielle Mittel: Mit einem gut betuchten Investor im Rücken hat man als Jungunternehmer ganz andere Möglichkeiten. Deshalb wagen sich David und Dominique Mealey in das Haifischbecken. Dort muss das Ehepaar die erfolgreichen Business-Profis vom Potenzial seiner Geschäftsidee überzeugen. Die beiden haben einen Grill-Catering-Service auf die Beine gestellt und kooperieren demnächst mit einer Supermarktkette in Florida. Da käme ein Geldgeber mit guten Kontakten gerade recht.
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 53, USA 2012
DMAX Show
Baggage Battles - Die Koffer-Jäger DOKU-SOAP Episode 18, USA 2012
London ist die meistbesuchte Hauptstadt Europas. Jährlich strömen rund 14 Millionen Geschäftsleute und Touristen in die britische Metropole. Klar, dass den "Koffer-Jägern" angesichts solcher Gästezahlen die Augen leuchten. Denn je höher das Reiseaufkommen, desto mehr Gepäckstücke gehen unterwegs verloren. Und den Flughafen von Stansted haben sich die Schnäppchenjäger auf der Karte besonders fett angestrichen. Hier landet nämlich bevorzugt die betuchtere Klientel in superteuren Learjets. Die Ausbeute dürfte dort dementsprechend besonders üppig ausfallen.
DMAX Show
Der Raritäten-Profi - Einmal England und zurück DOKU-SOAP Typisch englisch, GB 2016
Auf dem berühmten Portobello Road Market findet man nur selten preisgünstige Schnäppchen. Deshalb versucht Jesse McClure sein Glück in London auf weniger bekannten Flohmärkten. Und die Ausbeute kann sich sehen lassen: Mit einem Puppenwagen, Zinnsoldaten und stapelweise Karten, Büchern und Zeitungen für gerade mal 188 Pfund ist der An- und Verkaufexperte für den Anfang bestens aufgestellt. Was noch fehlt, sind royale Souvenirs! Denn die britische Königsfamilie ist auch in den USA sehr beliebt.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 1, USA 2009
Was bitte hat ein Sarg im Pfandhaus zu suchen? Les Gold und seine Angestellten bekommen im "American Jewelry and Loan" am Tag Dutzende solcher obskuren Angebote und müssen in Sekundenschnelle entscheiden, ob der betreffende Gegenstand einen angemessenen Wiederverkaufswert besitzt oder nicht. Dabei stellt sich die spannende Frage: Gehen die erfahrenen Pfandleiher auf die Offerte ein oder nicht? Diese Episode von "Hardcore Pawn" liefert diesbezüglich spannende Fakten.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 2, USA 2009
Ein Schlagzeuger möchte im "American Jewelry and Loan" sein Drumkit verpfänden und gibt vor Ort obendrein eine Kostprobe seines Könnens, um zu demonstrieren, dass das Rhythmusinstrument nicht die kleinste Macke hat. Trotz des spontanen Liveauftritts kann Les Gold dem armen Musiker jedoch nicht den gewünschten Preis bezahlen. Eine ältere Dame, die ihre dritten Zähne zu Geld machen will, muss der erfahrene Pfandleiher ebenfalls enttäuschen.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 3, USA 2009
Menschen, die ihr Hab und Gut im Pfandhaus zu Geld machen, befinden sich oft in einer finanziellen Notlage. Nicht selten liegen dabei die Nerven blank. In dieser Episode von "Hardcore Pawn" gerät eine Kundin im Laden total außer Kontrolle und bedroht am Ende sogar die Angestellten. Das Security-Personal versucht die Dame zur Raison zu bringen. Anschließend verlangt ein Klient im "American Jewelry and Loan" 6000 Dollar für ein Motorboot.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 4, USA 2009
Eine Kundin verlangt im "American Jewelry and Loan" 1500 Dollar für einen Gabelstapler. Das Transportfahrzeug funktioniert zwar noch einwandfrei, trotzdem droht beim Weiterverkauf ein Minusgeschäft. Deshalb erteilt Les Gold seiner eigenen Tochter in dieser Episode eine Lektion in Sachen Verhandlungsgeschick. Außerdem macht sich der erfahrene Pfandleiher Sorgen um die Sicherheit seiner Angestellten. Deshalb beruft er ein außerordentliches Meeting ein.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 5, USA 2009
Mit Ashley ist nicht gut Kirschen essen. Denn Les Golds Tochter nimmt in Konfliktsituationen für gewöhnlich kein Blatt vor den Mund. Pawn-Shop-Mitarbeiter Rich überlegt sich daher in dieser Episode zweimal, ob er seiner Chefin öffentlich widerspricht. Auch wenn diese sich mit Motorrädern augenscheinlich nicht halb so gut auskennt wie er selbst. Pfandhausbesitzer Les zeigt sich unterdessen von seiner sentimentalen Seite und nimmt im "American Jewelry and Loan" ein Alligatorbaby in Zahlung.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 6, USA 2009
Bei bis zu 1000 Kunden am Tag kann auch mal etwas schieflaufen. Pfandhausbesitzer Les Gold und seine Angestellten haben eine Goldkette offensichtlich unter dem falschen Namen abgelegt. Diesen Irrtum versucht eine Kunde zu seinem Vorteil auszunutzen und droht dem Pawn-Shop-Besitzer mit rechtlichen Konsequenzen. Doch der erfahrene Pfandleiher lässt sich durch das Gehabe seines Klienten nicht aus der Ruhe bringen und regelt die Angelegenheit auf seine Weise.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 7, USA 2009
In dieser Episode randaliert im größten Pfandhaus von Detroit ausnahmsweise nicht die Kundschaft, sondern einer von Les Golds Angestellten. Mitarbeiter James erwischt bei der Arbeit einen ziemlich schlechten Tag und tritt im Pawn Shop eine Tür ein. Anschließend möchte eine Kundin im "American Jewelry and Loan" Damenunterwäsche zu Geld machen. Die Dessous sind angeblich noch nagelneu, doch bei einigen BHs und Slips fehlt komischerweise das Preisschild.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 8, USA 2009
Limousine gegen Rasenmäher? In dieser Episode wird Pfandhausbesitzer Les Gold mit einem ungewöhnlichen Angebot konfrontiert. Ein Kunde möchte im Pawn Shop seinen Lincoln, Baujahr 1988, gegen Gartengeräte eintauschen, um damit ein eigenes Business zu starten. Anschließend sorgt ein antikes Schmuckstück im "American Jewelry and Loan" für Aufsehen. Das Armband stammt angeblich aus dem Besitz von Eva Braun.
DMAX Doku
Railroad Alaska DOKUMENTATION In der Todeszone, GB 2015
In dieser Folge haben die Eisenbahner 50 Meter lange Brückenelemente geladen, deshalb setzt sich ihr tonnenschwerer Güterzug nur langsam in Bewegung. Die Träger werden in Anchorage schon sehnsüchtig erwartet und sollen dort direkt nach der Ankunft verbaut werden. Trotzdem müssen Bill, George und Davy unterwegs immer wieder auf die Bremse treten. Denn die Strecke, auf der das Trio unterwegs ist, hat es in sich. Dort muss die "Alaska Railroad"-Crew unter anderem zwei enge Tunnel durchqueren.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN