Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte - Viva Mallorca!

Doku-Soap Ist die umgebaute Antonov bereit für den Flug über den Atlantik? Michael Manousakis will kein Risiko eingehen, deshalb wird die alte Militär-Maschine bei einem Probeflug nach Mallorca auf Herz und Nieren getestet. Das sind immerhin 400 Kilometer Seeweg. Wer darf mitfliegen auf die Ferieninsel? Fabian, der technische Zeichner der "Steel Buddies", freut sich schon auf die Abenteuerreise und steht Gewehr bei Fuß. Doch am Ende muss die Waage entscheiden, denn mit zwei eingebauten Zusatztanks und jeder Menge Gepäck an Bord gibt es möglicherweise ein Gewichtsproblem.
DMAX

Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten - Lotus Elan Cabrio

Doku-Soap Ein Klassiker mit Frontantrieb: Wenn der Name "Lotus Cars" fällt, beginnen die Augen von Sportwagenfans zu leuchten. Für viele Modelle des britischen Autoherstellers muss man allerdings tief in die Tasche greifen. Trotzdem hat Mike Brewer mit seiner Spürnase in den USA ein Exemplar für kleines Geld aufgetan. Der Eigentümer verlangt nur 8000 Dollar für den Elan SE, Baujahr 1991. Mit etwas Glück winkt hier ein sensationelles Geschäft. Doch Mike kauft natürlich nicht die Katze im Sack. Das Cabrio soll bei einer Testfahrt zeigen, dass es sein Geld wert ist.
DMAX

Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten - Range Rover Mk3

Doku-Soap Einen gebrauchten Range Rover III zu finden, ist nicht sonderlich schwer. Im Internet gibt es reichlich Angebote. Hat man es jedoch auf ein günstiges Modell abgesehen, sucht man nach der Nadel im Heuhaufen, denn der L322 ist einer der edelsten Geländewagen aller Zeiten. Retro-Look kombiniert mit Motorleistung und moderner Technik: Im Grunde geht das Auto als waschechter Schickimicki-Schlitten durch und ist bei Diplomaten oder Ölscheichs genauso beliebt wie beim Landadel. Diesen Luxus möchten sich Edd und Mike jetzt auch mal gönnen! Aber nur für kurze Zeit, denn die britischen Autokenner wollen ihren Rover zügig und mit möglichst hohem Profit weiterverkaufen. Profi-Mechaniker Edd wird aber in der Werkstatt ganz schön schuften müssen, damit der Plan aufgeht. Das Modell, mit dem sein Partner auf den Hof rollt, sieht nämlich ganz schön mitgenommen aus.
DMAX

Speed Is The New Black - Hauptsache schnell! - 2003er Chevrolet SSR

Verkehr Mit dem Chevrolet SSR betreten Noah Alexander und sein Team Neuland. Der Super Sport Roadster ist eine Mischung aus Pick-up und Cabriolet. Das Fahrzeug erinnert mit seinem eigenwilligen Design ein wenig an den legendären "Herbie"-Käfer. Aber leistungstechnisch wollen die Autoschrauber im "Classic Car Studio" genau in die andere Richtung. Mehr Dampf und besseres Handling: Das Vehikel soll nach dem Umbau auf der Straße liegen wie ein Rennauto. Und der nagelneue LSA-Motor mit Kompressor bringt amtliche 556 Pferdestärken auf den Asphalt.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Show
Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas REALITY-SOAP Episode 30, USA 2018
Ein Farmbesitzer hat auf seinem Grundstück einen flugunfähigen Weißkopfseeadler entdeckt, aber die "Texas Game Wardens" können auf den ersten Blick keine äußeren Verletzungen erkennen. Deshalb soll ein Tierarzt klären, was dem angeschlagenen Greifvogel fehlt. Am Nordufer des Rio Grande sind die Mitarbeiter des "Park and Wildlife Departments" ebenfalls auf Hilfe angewiesen. Dort kommen Grenzschützer der US Border Patrol zum Einsatz, denn illegale Einwanderer versuchen, in der Nähe von Laredo einen Kontrollpunkt zu umgehen.
DMAX
Infomercial WERBUNG
DMAX Show
Railroad Australia DOKU-SOAP Episode 17, AUS 2016
Für Lara Coughlan beginnt im australischen Bundesstaat Victoria ein hektischer Arbeitstag. Die 38-Jährige soll mit ihrem Gleisarbeitertrupp im Nordwesten von Melbourne einen hundert Meter langen Schienenabschnitt ausbessern, damit die Strecke möglichst schnell wieder für den Verkehr freigegeben werden kann. Und damit ist das Tagespensum noch nicht erledigt - denn an der Moonie Ponds Creek Bridge ist zudem eine Weiche defekt. Lokführer Wil Kemp packt derweil im Outback die Axt aus, um ein natürliches Hindernis aus dem Weg zu räumen.
DMAX
Infomercial WERBUNG
DMAX Show
Rail Restorations - Profis am Zug REALITY-SOAP Nordwales, GB 2017
Peter Snow nimmt in Großbritannien ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten unter die Lupe. Der "Great Northern Brake Composite"-Waggon stammt aus dem Jahr 1912. Damals wurde der Norden von Wales an das Eisenbahnnetz angeschlossen, um Landwirtschaftserzeugnisse und Rohstoffe in die großen Häfen zu transportieren. In der ersten Klasse reiste man in jenen Tagen gediegen in einem offenen Salon mit Tischen, Stühlen und Plüschteppichen. Ein zwölfköpfiges Team der "Llangollen Railway" soll den Oldtimer in sechs Monaten wieder flott machen.
DMAX Show
American Chopper DOKU-SOAP Zwei Welten (Staffel: 9), USA 2012
Nach den vielversprechenden, freundschaftlichen Treffen der letzten Wochen haben Paulie und der Senior beschlossen, gemeinsam ein Serien-Bike zu bauen. Doch die praktische Umsetzung dieses Plans erweist sich als äußerst schwieriger: Kaum arbeiten Vater und Sohn wieder zusammen, kracht es in der Werkstatt. Die Methoden der Konstruktions-Profis sind eben grundverschieden. Während bei Teutul Senior alles seine Ordnung haben muss, improvisiert der Junior lieber und testet verschiedene Varianten. Einen Auspuff kann man ja wieder abschrauben, wenn er am Ende nicht zum Design passt, oder? Mit dieser Arbeitsweise ist das Chaos vorprogrammiert. Papa Teutul schwillt schon der Kamm, bevor es richtig losgeht.
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 86, USA 2013
Auf der Auktion in Covina wird mit harten Bandagen gekämpft. Doch Ton und Allen werfen in Kalifornien ihre ganze Erfahrung in die Waagschale und ersteigern dort wertvolles Special-Effect-Equipment aus der Filmindustrie. Um in Erfahrung zu bringen, was ihre Errungenschaften wert sind, treffen sich die Schnäppchenjäger anschließend mit einem erfahrenen Stunt-Koordinator.
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 87, USA 2014
Die Tage im klimatisierten Laden sind vorbei. Die "Auction Hunters" kehren zu ihren Wurzeln zurück. In dieser Episode machen die Auktions-Profis in Santa Clarita Jagd auf Raritäten. Trotz der Hitze haben sich dort etliche Schnäppchenjäger versammelt, um wertvolle Sammlerstücke zu ergattern. Doch das kostbarste Objekt schnappen Ton Jones und Allen Haff der Konkurrenz vor der Nase weg.
DMAX Show
Alaskan Bush People DOKU-SOAP Futterneid (Folge: 4), USA 2014
Biber, Braunalgen und Meerlattich: Eine neunköpfige Familie satt zu bekommen, ist nicht leicht. Die Browns haben in Alaska nur noch Vorräte für eine Woche, deshalb gehen die Aussteiger in der Wildnis auf Nahrungssuche. Bears ausgezeichnete Spürnase weist ihnen dabei den Weg. Der 27-Jährige war schon als Kind ein hervorragender Fährtenleser. Er verlässt sich bei der Jagd auf seine natürlichen Instinkte. Mit Schlamm getarnt, der seinen Körpergeruch überdeckt, hält er in den Wäldern nach Wild Ausschau.
DMAX Doku
Ausgesetzt in der Wildnis DOKUMENTATION Im Wilden Westen, USA 2011
In dieser Episode wandelt Überlebenskünstler Bear Grylls auf den Spuren der legendären Outlaws Butch Cassidy und Sundance Kid. Sein Glück versucht er dabei im Wilden Westen, im Süden Utahs, auf dem Colorado-Plateau. Der Legende nach haben sich die beiden Gesetzlosen nach erfolgreichen Beutezügen hier vor ihren Häschern versteckt. Wenn das tatsächlich zutrifft, waren die Jungs hart im Nehmen: Endlose Wüstenlandschaften, halsbrecherischen Canyons, Schwarzbären, Berglöwen und Klapperschlagen machen das Überleben hier zur Glückssache. Selbst ein erfahrener Survival-Künstler wie Bear Grills muss in dieser abgelegen Wildnis höllisch aufpassen, wo er seine Füße hinsetzt.
DMAX Doku
Dubai Airport - Der Megaflughafen DOKU-REIHE Episode 16, GB 2014
Ein ankommendes Flugzeug mit Hydraulikschäden droht, den gesamten Flugverkehr lahmzulegen. Währenddessen bewältigen zwei angehende A380-Piloten eine Notfallsimulation, die sich 12.000 Meter über einem virtuellen Dubai abspielt. Probleme gibt es derweil für die Wiedereröffnung der südlichen Landebahn - schlechte Nachrichten bezüglich des Milliarden-Dollar-Umbaus. Auch Musiker Cat Stevens ist in einer misslichen Lage. Wegen eines Computerfehlers könnte er seinen Flug nach New York verpassen.
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 1, E 2016
In der Meerenge von Gibraltar bereiten sich spanische Grenzschützer auf ein riskantes Seemanöver vor. Pablo Piñeiro und seine Kollegen von der Küstenwache haben dort seit Stunden ein verdächtiges Fischerboot im Visier. Luftaufnahmen belegen, dass die Besatzung der "Valiente" auf dem Wasser rund 80 Pakete in Empfang genommen hat. Dabei handelt es sich nach Erkenntnissen der Guardia Civil um Drogen. Die Rede ist von zweieinhalb Tonnen Haschisch, deshalb nehmen die bewaffneten Sondereinsatzkräfte mit Schlauchbooten die Verfolgung auf.
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 2, E 2016
Der Hafen von Barcelona zählt zu den größten Warenumschlagsplätzen des Landes. Dort kontrollieren Cristina Molano und ihre Kollegen vom Zoll einen verdächtigen Lieferwagen aus Tanger. Der Fahrer ist Richtung Frankreich unterwegs und hat angeblich nichts zu verzollen. Denn im Laderaum seines Lkws befinden sich laut eigener Aussage nur Mitbringsel und Geschenke für Freunde und Bekannte. Doch als die spanischen Beamten das Fahrzeug genauer unter die Lupe nehmen, kommen neben Möbeln und Lebensmitteln auch gefälschte Markenartikel zum Vorschein.
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Notfall auf hoher See, USA 2011
Auf der Beringsee bricht die Hölle los: Zwei Tiefdruckgebiete haben sich zu einem gigantischen arktischen Hurrikan verschmolzen, der die Situation unberechenbar macht. Da riesige Wellenbrecher gegen das Steuerhaus der "Northwestern" krachen, bleibt Kapitän Sig Hansen keine Wahl. Er schickt seine komplette Crew unter Deck. Auch die anderen Schiffe der Flotte haben mit dem gewaltigen Sturm zu kämpfen. Auf der "Wizard" wird ein Fischer bei heftigem Seegang von einer außer Kontrolle geratenen Seilwinde am Kopf getroffen.
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Dicke Luft, USA 2011
Sieben Tage lang hat ein arktischer Sturm die Fangflotte gepeinigt. Nach dieser Tortur liegen bei den Fischern die Nerven blank. Das Unwetter hat die Seeleute sehr viel Kraft und Zeit gekostet, die sie nun mit vereinten Kräften wieder aufholen müssen, doch wegen des eisigen Winds sind viele gesundheitlich angeschlagen. Und durch die große Erschöpfung leidet auch die Konzentration: Auf der "Seabrooke" wird ein Seemann von einem herabstürzenden Eisblock fast erschlagen. Deckhand Lynn Guitard auf der "Wizard" haben die Strapazen der letzten Tage so mitgenommen, dass er sich sogar mit dem Captain anlegt.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Viva Mallorca!, D 2015
Ist die umgebaute Antonov bereit für den Flug über den Atlantik? Michael Manousakis will kein Risiko eingehen, deshalb wird die alte Militär-Maschine bei einem Probeflug nach Mallorca auf Herz und Nieren getestet. Das sind immerhin 400 Kilometer Seeweg. Wer darf mitfliegen auf die Ferieninsel? Fabian, der technische Zeichner der "Steel Buddies", freut sich schon auf die Abenteuerreise und steht Gewehr bei Fuß. Doch am Ende muss die Waage entscheiden, denn mit zwei eingebauten Zusatztanks und jeder Menge Gepäck an Bord gibt es möglicherweise ein Gewichtsproblem.
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Lotus Elan Cabrio, USA 2018
Ein Klassiker mit Frontantrieb: Wenn der Name "Lotus Cars" fällt, beginnen die Augen von Sportwagenfans zu leuchten. Für viele Modelle des britischen Autoherstellers muss man allerdings tief in die Tasche greifen. Trotzdem hat Mike Brewer mit seiner Spürnase in den USA ein Exemplar für kleines Geld aufgetan. Der Eigentümer verlangt nur 8000 Dollar für den Elan SE, Baujahr 1991. Mit etwas Glück winkt hier ein sensationelles Geschäft. Doch Mike kauft natürlich nicht die Katze im Sack. Das Cabrio soll bei einer Testfahrt zeigen, dass es sein Geld wert ist.
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Range Rover Mk3, GB 2013
Einen gebrauchten Range Rover III zu finden, ist nicht sonderlich schwer. Im Internet gibt es reichlich Angebote. Hat man es jedoch auf ein günstiges Modell abgesehen, sucht man nach der Nadel im Heuhaufen, denn der L322 ist einer der edelsten Geländewagen aller Zeiten. Retro-Look kombiniert mit Motorleistung und moderner Technik: Im Grunde geht das Auto als waschechter Schickimicki-Schlitten durch und ist bei Diplomaten oder Ölscheichs genauso beliebt wie beim Landadel. Diesen Luxus möchten sich Edd und Mike jetzt auch mal gönnen! Aber nur für kurze Zeit, denn die britischen Autokenner wollen ihren Rover zügig und mit möglichst hohem Profit weiterverkaufen. Profi-Mechaniker Edd wird aber in der Werkstatt ganz schön schuften müssen, damit der Plan aufgeht. Das Modell, mit dem sein Partner auf den Hof rollt, sieht nämlich ganz schön mitgenommen aus.
DMAX Doku
Speed Is The New Black - Hauptsache schnell! VERKEHR 2003er Chevrolet SSR, USA 2018
Mit dem Chevrolet SSR betreten Noah Alexander und sein Team Neuland. Der Super Sport Roadster ist eine Mischung aus Pick-up und Cabriolet. Das Fahrzeug erinnert mit seinem eigenwilligen Design ein wenig an den legendären "Herbie"-Käfer. Aber leistungstechnisch wollen die Autoschrauber im "Classic Car Studio" genau in die andere Richtung. Mehr Dampf und besseres Handling: Das Vehikel soll nach dem Umbau auf der Straße liegen wie ein Rennauto. Und der nagelneue LSA-Motor mit Kompressor bringt amtliche 556 Pferdestärken auf den Asphalt.
DMAX Show
Las Vegas Hot Rods DOKU-SOAP Die Wüste ruft, USA 2018
Der Dirt-Bike-Transporter nimmt in der Werkstatt langsam Gestalt an. Damit der Zweitakter-V-6-Diesel des Fahrzeugs im Gelände nicht an seine Grenzen stößt, sorgen die "Welder up"-Mechaniker mit Turboladern für zusätzliche Power. Danach montieren die Jungs an der Stoßstange einen Hubmechanismus, mit dem man die Motorräder anheben kann. Und während das Team schraubt und schweißt, was das Zeug hält, fiebert der Boss einem Wettrennen entgegen. Steve Darnell tritt mit seinem 57er Chevy gegen seinen Kumpel Mike im 525 PS starken Camaro an.
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Lotus Elan Cabrio, USA 2018
Ein Klassiker mit Frontantrieb: Wenn der Name "Lotus Cars" fällt, beginnen die Augen von Sportwagenfans zu leuchten. Für viele Modelle des britischen Autoherstellers muss man allerdings tief in die Tasche greifen. Trotzdem hat Mike Brewer mit seiner Spürnase in den USA ein Exemplar für kleines Geld aufgetan. Der Eigentümer verlangt nur 8000 Dollar für den Elan SE, Baujahr 1991. Mit etwas Glück winkt hier ein sensationelles Geschäft. Doch Mike kauft natürlich nicht die Katze im Sack. Das Cabrio soll bei einer Testfahrt zeigen, dass es sein Geld wert ist.
DMAX Doku
Speed Is The New Black - Hauptsache schnell! VERKEHR 2003er Chevrolet SSR, USA 2018
Mit dem Chevrolet SSR betreten Noah Alexander und sein Team Neuland. Der Super Sport Roadster ist eine Mischung aus Pick-up und Cabriolet. Das Fahrzeug erinnert mit seinem eigenwilligen Design ein wenig an den legendären "Herbie"-Käfer. Aber leistungstechnisch wollen die Autoschrauber im "Classic Car Studio" genau in die andere Richtung. Mehr Dampf und besseres Handling: Das Vehikel soll nach dem Umbau auf der Straße liegen wie ein Rennauto. Und der nagelneue LSA-Motor mit Kompressor bringt amtliche 556 Pferdestärken auf den Asphalt.
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Die besten US-Schlitten, GB 2014
Ein Pontiac GTO, ein Ford F1 Pickup und diverse andere Classic Cars: Mike Brewer und sein Partner Edd China haben in den vergangenen Monaten jede Menge Kultschlitten auf Vordermann gebracht und mit Profit weiterverkauft. Die zweite Werkstatt hat dem Duo gutes Geld eingebracht. Die Kfz-Profis haben in Kalifornien nicht nur Amischlitten instand gesetzt, sondern auch asiatische und europäische Klassiker, wie den Datsun 240Z und den BMW 2002tii. Die günstigsten Einkäufe und die schwierigsten Reparaturen: In dieser Folge lassen die Briten ihre Erfahrungen auf dem US-Markt noch einmal Revue passieren.
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Rover P5 B, GB 2014
In dieser Folge haben es die Gebrauchtwagen-Profis auf einen britischen Klassiker abgesehen. Der Rover P5 B kam 1967 auf den Markt, um den Modellen von Jaguar Konkurrenz zu machen. Angetrieben wurde der Wagen von einem kompakten V8-Motor mit 160 PS. In der Spitze brachte es das zeitlos elegante Fahrzeug auf 185 km/h. Nachdem der Oldie viele Jahre kaum beachtet wurde, erfreut er sich heute bei Autofans wieder großer Beliebtheit. Mike Brewer und Edd China wollen daher zuschlagen, bevor die Preise weiter steigen.
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Fiat Panda 4x4, GB 2014
1983 stattete Fiat seinen Panda mit Allradantrieb aus. Seitdem ist der 4x4 besonders bei Käufern auf dem Land sehr beliebt. Die Gebrauchtwagen-Profis haben auf einer Internet-Auktionsseite ein Modell, Baujahr 1989, entdeckt. Bei der Testfahrt hinterlässt der "Mini-Offroader" einen soliden Eindruck. Nur beim Schalten macht das Auto Probleme. Wenn es nur am Hebel liegt, ist der Schaden schnell behoben. Doch ein Austauschgetriebe könnte die britischen Kfz-Experten teuer zu stehen kommen. Gibt das Duo trotzdem ein Angebot ab?
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 30, USA 2010
Seth hat Geburtstag, und seine Schwester schmiedet Rachepläne. Denn bei ihrem letzten Wiegenfest wurde Ashley von ihrem Bruder mit Sahnetorten beworfen. Dies war so gar nicht nach ihrem Geschmack, deshalb hat sich die temperamentvolle junge Lady für die anstehenden Feierlichkeiten etwas ganz Besonderes ausgedacht. Ihrem Vater winkt ebenfalls Unheil. Eine Kundin droht dem Pfandhausbesitzer im Laden Prügel an.
DMAX Show
Die Raritäten-Jäger DOKU-SOAP Episode 73, GB 2016
Die Fahrt nach Oxfordshire dauert fast vier Stunden, aber der Abstecher in den Süden Englands könnte sich für Drew Pritchard auszahlen. Denn dort bietet ein Antiquitätenhändler eine Museumsvitrine zum Kauf an. Die Beine des Möbelstücks verjüngen sich nach unten, das verleiht dem Schaukasten Eleganz. Und da die Schlösser noch intakt sind, könnte man darin Schmuck oder Uhren aufbewahren. Mit neuem Glas versehen, ist der seltene Schatz um die 1200 Pfund wert. Ein Spiegel aus dem 19. Jahrhundert weckt in dieser Folge ebenfalls Drews Interesse.
DMAX Show
Die Goldsucher vom Devil's Canyon REALITY-SOAP Die Suche beginnt, USA 2017
Als 1858 in British Columbia der Goldrausch begann, kamen rund 30 000 Glücksritter zum Devil's Canyon. Doch die meisten mussten gepeinigt von extremem Wetter, wilden Tieren und Nahrungsmangel schon nach wenigen Wochen und Monaten aufgeben - und viele Männer verloren bei der Jagd nach Ruhm und Reichtum ihr Leben. Daher weiß Boyce Goff nur allzu genau, worauf er sich in der Wildnis einlässt. Trotzdem ist der Abenteurer fest entschlossen: Er will sein Schicksal in Kanada selbst in die Hand nehmen und mit kostbarem Edelmetall zu seiner Familie heimkehren.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN