Devil's Race - Episode 2

Motorsport Wer bringt das kompletteste Gefährt auf die Strecke und meistert bei der Offroad-Challenge alle Hürden? Der ultimative Härtetest für Mensch und Maschine wird es zeigen. In den Qualifikationsrunden wechseln sich die Kandidaten am Lenkrad ab - die Einzelzeiten werden anschließend addiert und das langsamste Team scheidet aus. Die Tagessieger sichern sich einen Startplatz im Finale. Kurz gesagt: In der Lausitz ist die Stunde der Wahrheit gekommen. Nach den Vorbereitungen in der Werkstatt qualmen auf dem Parcours endlich die Reifen.
DMAX

Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits - Episode 140

Doku-Soap Die Unterschrift auf der Gitarre ist echt, das belegen die beigefügten Zertifikate. Das Autogramm stammt tatsächlich von Ace Frehley, dem Bandmitglied der legendären Rockgruppe "Kiss". Damit wären die entscheidenden Fakten geklärt. Doch was den Wert des Musikinstruments betrifft, liegen Les Gold und der Anbieter weit auseinander. Der Kunde verlangt stolze 10 000 Dollar für sein Eigentum. Der erfahrene Pfandleiher bietet ihm im Gegenzug die Hälfte an. Werden sich beide Parteien am Ende trotzdem einig?
DMAX

Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits - Episode 141

Doku-Soap Lichtschwerter sind bei "Star Wars"-Fans heiß begehrt. Doch Seth Gold hat sich im Internet schlau gemacht: Modelle aus den 70ern und 80ern erzielen dort die höchsten Preise. Deshalb kann der Pawn-Shop-Manager seinem Kunden für das Erwachsenen-Spielzeug maximal 100 Dollar anbieten. Sein Vater bekommt es unterdessen auf dem Parkplatz des "American Jewelry and Loan" mit einem dreisten Abschleppunternehmer zu tun. Der Mann will Les Gold mit erpresserischen Methoden seine Dienste aufzwingen.
DMAX

Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder - Der sowjetische Atom-Spielplatz

Doku-Reihe Ein kreisrunder See in einer trostlosen Umgebung: Ein Beobachtungssatellit nimmt 2016 über einer entlegenen Wüste im Nordosten von Kasachstan ein Bild auf, das Fragen aufwirft. Daraufhin werden Spezialisten in die Region entsandt und bei ihren Nachforschungen machen die Wissenschaftler vor Ort eine interessante Entdeckung. Die ganze Umgebung ist stark radioaktiv - chemische Spuren weisen auf nukleare Aktivitäten hin. Zeigen die Aufnahmen aus dem All längst vergessene Zeugnisse aus den dunkelsten Tagen des Kalten Krieges?
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Doku
Supercars - Sportwagen der Extraklasse VERKEHR Faszination Bentley, USA 2014
Ein Bentley muss schnell und luxuriös sein. Der Name steht für Eleganz und Perfektion. Sogar die englische Queen hat einen in der Garage stehen. Das Flagschiff der Edelmarke ist seit über einem Jahrzehnt der Continental GT. Mit einem Top-Speed von 318 km/h konnte bei der Markteinführung kein anderes Luxus-Coupé mithalten. Doch der Wagen ist in die Jahre gekommen, und Stillstand kann man sich in der Autobranche nicht leisten. Deshalb bringen Bentley-Ingenieure den GT auf den neuesten technischen Stand.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Doku
Die Wildlife-Cops NATUR UND UMWELT Hinters Licht geführt?, CDN 2016
Im Bundesstaat Washington gibt es circa 48 000 Quadratkilometer Wald, in dem viele wilde Tiere leben. Doch fast die Hälfte davon gehört privaten Forstunternehmen. Wird man dort beim Jagen erwischt, kann man mit bis zu 5000 Dollar Bußgeld und einem Jahr Gefängnis bestraft werden. Trotzdem schleicht ein Verdächtiger in Snohomisch County auf dem Gelände einer Holzfirma mit einem Großkalibergewehr umher. Der Mann ist angeblich einem Kojoten auf der Spur, der seine Hühner reißt. Aber Officer Michael McQuoid hegt einen anderen Verdacht.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Show
Die Aquarium-Profis REALITY-SOAP Episode 25, USA 2013
DMAX Show
American Chopper DOKU-SOAP Showcase Bike, USA 2007
In dieser Episode erhält die Werkstatt eine Auszeichnung des Motorradindustrie-Verbandes. Da sich derzeit keine Vorzeigeobjekte im Haus befinden, muss die Mannschaft eiligst einige besondere Exemplare für die Preisverleihung anfertigen. Mit ihrem neuesten Modell "Underway" können die Teutuls sogar eine Verbindung zu Russel Crowe reaktivieren. Mit den neuen Modellen sorgt das Team auf der jährlich stattfindenden Easyrider Ausstellung V-Twin für eine Überraschung.
DMAX Doku
King of Bacon - Ran an den Speck! DOKUMENTATION Episode 5, USA 2013
DMAX Show
rock.kitchen TALKSHOW Sabaton, D 2018
Traditionelle Fleischbällchen stehen nicht nur in schwedischen Möbelhäusern hoch im Kurs, sondern auch bei skandinavischen Schwermetallern. Deshalb brutzelt auf dem Grill in der Backstage-Küche der Stars eine Rock 'n' Roll-Version von Köttbullar vor sich hin. Das schmackhafte Catering wissen "Sabaton" durchaus zu schätzen. Bei sommerlichen Temperaturen sinnieren die Jungs gemeinsam mit Gastgeber Udo Dirkschneider über das Tourleben. Da kommt ein kühles Weißbier gerade recht - aber wissen die Musiker auch, wie man die leckere Erfrischung korrekt einschenkt?
DMAX Show
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 26, GB 2017
Der Betreiber eines indischen Fast-Food-Restaurants in Nottingham steckt in akuten finanziellen Schwierigkeiten. Denn Sohoib Sikandari schuldet seinem Vermieter über 3000 Euro. Deshalb sind Stewart McCracken und sein Arbeitskollege Ian Taylor angewiesen, vor Ort Wertgegenstände zu pfänden, falls der Mann die Summe nicht bezahlen kann. Doch als die Gerichtsvollzieher den Auftrag in die Tat umsetzen wollen, droht die Lage zu eskalieren. Und in Ilford kommt es bei einer Zwangsräumung ebenfalls zu hitzigen Diskussionen.
DMAX Show
Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas REALITY-SOAP Episode 31, USA 2018
"Texas Game Warden" Kegan Gould ist mit seinem Patrouillenboot auf dem Rio Grande unterwegs. Dort soll der Jagdhüter gemeinsam mit den Beamten des Laredo Police Departments eine Leiche aus dem Wasser bergen. Der Mann hat vermutlich versucht, illegal die Landesgrenze zu überqueren - dabei ist er im Fluss ertrunken. Im Hardin County halten die Mitarbeiter des "Park and Wildlife Departments" anschließend Ausschau nach einem angeschossenen Berglöwen. Die Raubkatze soll im "Lone Star State" in ein Wohngebiet eingedrungen sein.
DMAX Doku
Railroad Alaska DOKUMENTATION Winterhölle in Alaska, GB 2014
Von der Barge auf den Güterzug: George Hurling und Bill Bivins stehen beim Verladen im Hafen von Whittier extrem unter Zeitdruck. Eine Öl-Company hat schwere Rohre bestellt. Diese sollen noch vor Sonnenuntergang ihren Bestimmungsort in Anchorage erreichen. Energiefirmen gehören zu den größten Auftraggebern der "Alaska Railroad Corporation" und versorgen die Eisenbahnergesellschaft jedes Jahr mit Aufträgen im Wert von rund 75 Millionen Dollar. Verzögerungen im Zeitplan sehen die Bosse jedoch gar nicht gerne.
DMAX Show
Drug Wars DOKU-SOAP Episode 28, USA 2016
In St. Louis und Umgebung sterben jährlich über 400 Menschen an einer Überdosis Heroin. Synthetisch hergestellte Substanzen wie Crystal Meth sind in der Region ebenfalls sehr verbreitet. Um den lokalen Drogendealern das Handwerk zu legen, hat die Polizei deshalb eine Spezialeinheit ins Leben gerufen. In dieser Folge führen die Einsatzkräfte in der Metropole Hausdurchsuchungen durch. Dabei stellen die Gesetzeshüter in der Wohnung eines verdächtigen Straftäters zwei Pistolen, ein Gewehr und eine große Menge Marihuana sicher.
DMAX Show
Highway Cops REALITY-SOAP Episode 50, AUS 2014
Der Alarmsender wird nur im äußersten Notfall aktiviert, deshalb schalten die "Highway Cops" in dieser Folge das Blaulicht an. Ein Polizist wurde in Foxton vor einer Arbeitsvermittlungsstelle von einem gewaltbereiten Rowdy attackiert - der Mann hat seinen Hund auf den Beamten gehetzt. Daher eilen sämtliche Einheiten in der Nähe dem Kollegen im Streifenwagen zu Hilfe. Auf einer Bergstraße am Lindis-Pass ist ebenfalls Gefahr im Verzug. Hier blockiert ein havarierter SUV mit einem Rennwagen im Schlepptau den Verkehr.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 102, USA 2013
Die Mitarbeiter im "American Jewelry and Loan" wissen nicht, wo ihnen der Kopf steht. Denn ihre Chefs streiten sich in einer Tour. Vater und Sohn können sich nicht auf eine gemeinsame Linie einigen: Der eine sagt hü, der andere sagt hott. Das sorgt im Laden für schlechte Stimmung. Pawn-Shop-Managerin Ashley versucht zwischen den Streithähnen zu vermitteln, doch die Querköpfe zeigen sich unbelehrbar und schalten auf stur. Der Generationenkonflikt im größten Pfandhaus von Detroit spitzt sich immer weiter zu.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 103, USA 2013
Geschäfte sind Vertrauenssache? Les Gold händigt einem Freund eine teure Luxus-Uhr aus, damit dieser sie weiterverkauft. Das Schmuckstück ist rund 40 000 Dollar wert. Der Deal wird in alter Manier per Handschlag besiegelt. Doch in diesem Fall war der Pawn-Shop-Eigner wohl zu naiv. Denn am nächsten Tag schickt der Händler - statt der vereinbarten Summe - Armbänder ins "American Jewelry and Loan". Damit ist der Fall für ihn erledigt. Pfandhaus-Manager Seth schäumt vor Wut und macht seinem Vater schwere Vorwürfe.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 19, USA 2010
So mancher Kunde kommt mit völlig überzogenen Erwartungen ins größte Pfandhaus von Detroit. Zudem befinden sich viele Menschen, die dort ihr Hab und Gut zu Geld machen wollen, in einer finanziellen Notlage. Wenn das Personal nicht die erhoffte Summe ausbezahlt, kochen die Emotionen hoch. In dieser Folge gerät ein junger Mann im Pawn Shop so sehr außer Kontrolle, dass ihn das Sicherheitspersonal vor die Tür setzen muss.
DMAX Sport
Devil's Race MOTORSPORT Episode 2, D 2018
Wer bringt das kompletteste Gefährt auf die Strecke und meistert bei der Offroad-Challenge alle Hürden? Der ultimative Härtetest für Mensch und Maschine wird es zeigen. In den Qualifikationsrunden wechseln sich die Kandidaten am Lenkrad ab - die Einzelzeiten werden anschließend addiert und das langsamste Team scheidet aus. Die Tagessieger sichern sich einen Startplatz im Finale. Kurz gesagt: In der Lausitz ist die Stunde der Wahrheit gekommen. Nach den Vorbereitungen in der Werkstatt qualmen auf dem Parcours endlich die Reifen.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 140, USA 2015
Die Unterschrift auf der Gitarre ist echt, das belegen die beigefügten Zertifikate. Das Autogramm stammt tatsächlich von Ace Frehley, dem Bandmitglied der legendären Rockgruppe "Kiss". Damit wären die entscheidenden Fakten geklärt. Doch was den Wert des Musikinstruments betrifft, liegen Les Gold und der Anbieter weit auseinander. Der Kunde verlangt stolze 10 000 Dollar für sein Eigentum. Der erfahrene Pfandleiher bietet ihm im Gegenzug die Hälfte an. Werden sich beide Parteien am Ende trotzdem einig?
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 141, USA 2015
Lichtschwerter sind bei "Star Wars"-Fans heiß begehrt. Doch Seth Gold hat sich im Internet schlau gemacht: Modelle aus den 70ern und 80ern erzielen dort die höchsten Preise. Deshalb kann der Pawn-Shop-Manager seinem Kunden für das Erwachsenen-Spielzeug maximal 100 Dollar anbieten. Sein Vater bekommt es unterdessen auf dem Parkplatz des "American Jewelry and Loan" mit einem dreisten Abschleppunternehmer zu tun. Der Mann will Les Gold mit erpresserischen Methoden seine Dienste aufzwingen.
DMAX Show
Car Crash TV - Chaoten am Steuer CLIPSHOW Episode 13, GB 2016
DMAX Show
Car Crash TV - Chaoten am Steuer CLIPSHOW Episode 14, GB 2016
DMAX Doku
Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder DOKU-REIHE Der sowjetische Atom-Spielplatz, GB 2017
Ein kreisrunder See in einer trostlosen Umgebung: Ein Beobachtungssatellit nimmt 2016 über einer entlegenen Wüste im Nordosten von Kasachstan ein Bild auf, das Fragen aufwirft. Daraufhin werden Spezialisten in die Region entsandt und bei ihren Nachforschungen machen die Wissenschaftler vor Ort eine interessante Entdeckung. Die ganze Umgebung ist stark radioaktiv - chemische Spuren weisen auf nukleare Aktivitäten hin. Zeigen die Aufnahmen aus dem All längst vergessene Zeugnisse aus den dunkelsten Tagen des Kalten Krieges?
DMAX Doku
Shark Tank - Die Business-Profis DOKUMENTATION Episode 86, USA 2014
Diese Folge von "Shark Tank" ist Firmengründern gewidmet, die früher bei den amerikanischen Streitkräften gedient haben. Deshalb sendet Michelle Obama Grüße aus dem Weißen Haus. Und dann wagt sich Kandidatin Ashley Drake aus Louisville, Kentucky, ins Haifischbecken. Die junge Dame war 2007 15 Monate im Irak stationiert und hat ein Faible fürs Gewichtheben. Doch mit Blasen an den Händen trainiert es sich nicht gut. Deshalb hat die Start-up-Unternehmerin ein cleveres Produkt entwickelt, mit dem sie den Sportartikelmarkt erobern will.
DMAX Show
1000 Wege, ins Gras zu beißen DOKU-SOAP Episode 29, USA 2010
Er gilt als Schöpfer der Tragödie und wurde am Ende selbst das Opfer einer schicksalhaften Begebenheit: Der Legende nach wurde der bedeutende griechische Dichter Aischylos (525 - 456 v. Chr.) durch eine Schildkröte erschlagen, die ein Greifvogel aus seinen Klauen fallen ließ. Kritiker zweifeln zwar stark am Wahrheitsgehalt dieser Geschichte, doch ein aktueller Fall aus Kalifornien zeigt, dass an der antiken Sage durchaus etwas Wahres dran sein kann. Außerdem in dieser Folge von "1000 Wege, ins Gras zu beißen": Gefährliche Rollenspiele und ein verhängnisvoller Stacheldraht.
DMAX Show
1000 Wege, ins Gras zu beißen DOKU-SOAP Episode 30, USA 2010
Es liegt was in der Luft! Eine Immobilien-Maklerin in Arizona kann ihre Hände nicht von der Kundschaft lassen. Besonders weibliche Käuferinnen ziehen die emsige Geschäftsfrau magisch an. Nach der Besichtigung eines Luxus-Objekts landet die Dame mit einer aufgeschlossenen Klientin schließlich in der Waschküche. Beim leidenschaftlichen Liebesspiel auf dem Wäschetrockner vergisst das Pärchen die Welt um sich herum - mit fatalen Folgen. Außerdem in dieser Folge von "1000 Wege, ins Gras zu beißen": Zwei leichtsinnige Amateur-Wrestler und ein Südstaatler beim Holzhacken mit tödlichen Folgen.
DMAX Doku
Zerstört in Sekunden DOKUMENTATION Episode 4, USA 2010
Die Dokumentar-Serie "Zerstört in Sekunden" zeigt Katastrophen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen. Gigantische Tornados, verheerende Erdbeben, riesige Explosionen, tragische Unfälle und die vernichtenden Terroranschläge vom 11. September 2001 in New York:Dramatische Originalaufnahmen, oft zufällig von Passanten gefilmt, und Interviews mit Augenzeugen dokumentieren, wie das Leben der Betroffenen ganz plötzlich am seidenen Faden hängt. Sei es durch die unglaubliche Kraft der Natur oder durch ein tragisches Unglück.
DMAX Doku
Zerstört in Sekunden DOKUMENTATION Episode 5, USA 2010
Die Dokumentar-Serie "Zerstört in Sekunden" zeigt Katastrophen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen. Gigantische Tornados, verheerende Erdbeben, riesige Explosionen, tragische Unfälle und die vernichtenden Terroranschläge vom 11. September 2001 in New York:Dramatische Originalaufnahmen, oft zufällig von Passanten gefilmt, und Interviews mit Augenzeugen dokumentieren, wie das Leben der Betroffenen ganz plötzlich am seidenen Faden hängt. Sei es durch die unglaubliche Kraft der Natur oder durch ein tragisches Unglück.
DMAX Doku
Zerstört in Sekunden DOKUMENTATION Episode 6, USA 2010
Die Dokumentar-Serie "Zerstört in Sekunden" zeigt Katastrophen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen. Gigantische Tornados, verheerende Erdbeben, riesige Explosionen, tragische Unfälle und die vernichtenden Terroranschläge vom 11. September 2001 in New York:Dramatische Originalaufnahmen, oft zufällig von Passanten gefilmt, und Interviews mit Augenzeugen dokumentieren, wie das Leben der Betroffenen ganz plötzlich am seidenen Faden hängt. Sei es durch die unglaubliche Kraft der Natur oder durch ein tragisches Unglück.
DMAX Doku
Zerstört in Sekunden DOKUMENTATION Episode 7, USA 2010
Die Dokumentar-Serie "Zerstört in Sekunden" zeigt Katastrophen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen. Gigantische Tornados, verheerende Erdbeben, riesige Explosionen, tragische Unfälle und die vernichtenden Terroranschläge vom 11. September 2001 in New York:Dramatische Originalaufnahmen, oft zufällig von Passanten gefilmt, und Interviews mit Augenzeugen dokumentieren, wie das Leben der Betroffenen ganz plötzlich am seidenen Faden hängt. Sei es durch die unglaubliche Kraft der Natur oder durch ein tragisches Unglück.
DMAX Doku
Zerstört in Sekunden DOKUMENTATION Episode 8, USA 2010
Die Dokumentar-Serie "Zerstört in Sekunden" zeigt Katastrophen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen. Gigantische Tornados, verheerende Erdbeben, riesige Explosionen, tragische Unfälle und die vernichtenden Terroranschläge vom 11. September 2001 in New York:Dramatische Originalaufnahmen, oft zufällig von Passanten gefilmt, und Interviews mit Augenzeugen dokumentieren, wie das Leben der Betroffenen ganz plötzlich am seidenen Faden hängt. Sei es durch die unglaubliche Kraft der Natur oder durch ein tragisches Unglück.
DMAX Show
Holzfäller extrem DOKU-SOAP Kampf ums Überleben, USA 2009
Bobby Goodson, Holzfäller in vierter Generation, hatte schon mit vielen Schwierigkeiten zu kämpfen. Doch jetzt kommt es wirklich knüppeldick. In Zeiten der Wirtschaftskrise meldet ein Sägewerk nach dem anderen wegen schlechter Marktlage Konkurs an. Und auch Bobby ist gezwungen, in seinem Unternehmen an allen Ecken und Enden zu sparen. Das bedeutet, dass alle noch härter arbeiten müssen, als sie es sowieso schon tun. Und der Druck wird immer größer: Da schon kleinste Fehler bei der Knochenarbeit in den Sümpfen fatale und mit hohen Kosten verbundene Konsequenzen haben, ist trotz enormer Belastung höchste Konzentration gefragt.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN