Helden der Lüfte - Hochspannung!

Reality-Soap Benjamin Reichmann und Marius Fiege dürfen sich im Cockpit der Augusta A109A2 nicht den kleinsten Fehler erlauben, denn wenige Meter unter ihnen fließen 110 000 Volt durch eine Hochspannungsleitung. In Portugal ist bei einer militärischen Übung ebenfalls volle Konzentration gefragt. Dort schießen Heeresflieger im NATO-Helicopter 90 mit scharfer Munition. Und das Team der Johanniter Luftrettung Gießen rückt mit einer "fliegenden Intensivstation" zum Einsatz aus. Die "Dauphin AS 365 N3" ist mit modernen medizinischen Geräten ausgestattet.
DMAX

Alaskan Bush People - Die Flut kommt

Doku-Soap Damit sich die Browns in Zukunft selbst versorgen können, legt Matt einen provisorischen Garten in der Nähe des Basislagers an. Seine Schwester Snowbird hat dagegen ganz eigene Vorstellungen in Sachen Nahrungsbeschaffung: Erde zur Tarnung ins Gesicht, das Gewehr geschnappt und schon ist die Truthahnjagd eröffnet! Doch heftiger Schneefall in den Bergen, mit anschließend milden Frühlingstemperaturen, macht der Familie einen Strich durch die Rechnung. Das Tauwetter bringt die Flüsse und Seen der Gegend zum Überlaufen. Ackerland, Viehweiden, Straßen und ganze Grundstücke stehen unter Wasser! Billy und seine Söhne zögern nicht lange und packen bei der Nachbarschaftshilfe kräftig mit an...
DMAX

Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska - Hallo, Durt Reynolds!

Reality-Soap Bringt die Waschanlage am Quartz Creek die Wende? Rick Ness hat für die Neuanschaffung 180 000 Dollar auf den Tisch geblättert und jetzt muss "Durt Reynolds" liefern. Tony Beets will unterdessen nach langen Querelen endlich seinen zweiten Schwimmbagger in Stellung bringen. Mit der gigantischen Maschine könnte der Goldgräber seine Einnahmen in Nordamerika verdoppeln. Doch vorher muss sein Team die Dregde auf dem Wasserweg zum Einsatzort transportieren. Die Abenteurer leisten am Yukon River Schwerstarbeit, damit sich das Monstrum vom Fleck bewegt.
DMAX

Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien - Aller Anfang ist schwer

Reality-Soap Justin Lang hat im Outback Blut geleckt. Aber der Edelsteinjäger muss beim Saisonauftakt in Down Under ohne seinen Partner Daniel Becker auskommen. Und in der Wüstenlandschaft von Coober Pedy erwartet den Glücksritter eine böse Überraschung. Ein anderer Schatzsucher hat sich seinen Claim unter den Nagel gerissen. Das Areal wurde neu abgesteckt. Col Duff und sein Team versuchen ihr Glück rund eintausend Kilometer entfernt in Queensland. Die Abenteurer suchen dort nach Boulder-Opalen, die für bis zu 4000 Dollar pro Karat gehandelt werden.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Show
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 52, GB 2016
Wenn der Gerichtsvollzieher an die Tür klopft, liegen bei vielen Menschen die Nerven blank. Denn niemand verliert gern sein Hab und Gut oder seine Wohnung. Deshalb werden Paul Bohill und seine Berufskollegen bei der Arbeit regelmäßig mit Schimpftiraden überzogen. Aber rüde Verbalattacken sind in vielen Fällen eher das kleinere Übel, denn in der Not wird den Beamten zuweilen auch physische Gewalt angedroht. Deshalb müssen die Mitarbeiter des britischen High Court jederzeit einen kühlen Kopf bewahren und versuchen, die Lage zu deeskalieren. Dieses Special zeigt noch einmal die spektakulärsten Einsätze der Zwangsvollstrecker.
DMAX
Infomercial WERBUNG
DMAX Show
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 47, GB 2016
Die gefürchtete Schuldenfalle ist wie ein Teufelskreis: Gemma Moore konnte ihre Miete nicht mehr bezahlen, weil sie ihren Job verloren hat. Deshalb hat sie für ihre Möbel einen Lagerraum angemietet. Aber auch dafür fallen Kosten an und die junge Mutter hat gerade keine Einkünfte. So hat sich im Laufe der Monate ein Betrag von fast 2000 Pfund angehäuft, den Delroy Anglin und sein Sohn Dale nun im Auftrag des britischen High Court eintreiben sollen. Kann Gemmas Mutter ihrer Tochter in dieser misslichen Lage aus der Patsche helfen?
DMAX
Infomercial WERBUNG
DMAX Doku
Der Checker - Viel Auto, wenig Geld VERKEHR Der Fahrzwerg, D 2010
Sachbearbeiterin Sandra braucht ganz dringend einen fahrbaren Untersatz. Bis dato muss die quirlige junge Frau ihr dicht gedrängtes Tagesprogramm nämlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln bewältigen. Vom Job zum Abendstudium und dann weiter zum Fitnesstraining - überall muss sie mit Bus und Bahn anreisen. Das kostet jede Menge Zeitund raubt Sandra den letzten Nerv! Um künftig flexibler zu sein, hat die Sachbearbeiterin 2500 Euro für einen kleiner Stadtflitzer gespart, die sie dem Checker jetzt mit auf den Weg Richtung Gebrauchtwagendschungel gibt. - Ein bescheidenes Sümmchen für eine große Herausforderung: Der schnittige Kleinwagen für die nur 1,58 m große Sandra soll nämlich auch genug Platz für ihren hünenhaften Zwei-Meter-Boyfriend bieten.
DMAX Doku
Der Checker - Viel Auto, wenig Geld VERKEHR Haben will!, D 2010
Werbefachmann Simon will sich einen Kindheitstraum erfüllen: Ein Kult-Klassiker aus den 70er oder 80er Jahren soll bald in seiner Garage stehen! Dafür hat der Österreicher kräftig gespart und kann dem Checker knapp 17.000 Euro mit auf den Weg in den Kfz-Dschungel geben. Was auf den ersten Blick nach einem stattlichen Sümmchen aussieht, ist unterm Strich eher knapp bemessen. Echte Kult-Autos, die außerdem in einem annehmbaren Zustand sind, haben nämlich ihren Preis. Doch der Gebrauchtwagen-Guru scheut keine Mühen, um den passenden Boliden zu finden, und kämpft sich dafür durch jede Menge Rost, Technikprobleme und unzeitgemäßen Spritverbrauch.
DMAX Doku
Der Checker - Viel Auto, wenig Geld VERKEHR Der Breakdance-Brecher, D 2010
Breakdancer Jan sucht ein neues Auto, um in seiner Heimat Hamburg stilgerecht durch die Stadt zu cruisen. Sein Wunsch: Eine sportliche Limousine, die aber nicht protzig oder prollig daherrollt, sondern durch schlichte Eleganz und Fahrkomfort besticht. Sein Budget: 10.000 Euro. Eigentlich viel Geld für einen Gebrauchten. Wenn der Wagen aber unter 100.000 Kilometer auf dem Tacho haben soll, sieht die Sache anders aus. Der Checker nimmt die Herausforderung natürlich an und begibt sich sofort auf die Reise ins große Reich der Mittelklasse. Dort muss er allerdings feststellen, dass manche Limousinen so wenig Platz auf der Rückbank bieten, dass sich kaum zwei Zwergpudel nebeneinander quetschen können.
DMAX Doku
Der Checker - Viel Auto, wenig Geld VERKEHR Die rollende Legende, D 2010
Französisches Essen, französische Mode, französische Filmfestivals - la Grande Nation hat einige Superlative zu bieten. Auto-Fan René wird eher bei rollenden Objekten schwach, die unter der Trikolore gebaut wurden: Er liebt französische Auto-Klassiker aus den 70er Jahren! Für dieses Faible hat er eisern gespart und kann dem Checker nun 14.000 Euro mit auf den Weg in den Gebrauchtwagen-Dschungel geben. Was sich nach einem stattlichen Betrag anhört, ist auf den zweiten Blick eher ein mageres Sümmchen, um Renés Auto-Traum zu erfüllen. Die Auswahl ist gering, die Preise sind hoch. Damit Renés großer Traum nicht zerplatzt wie eine Seifenblase, wühlt der Checker tief in der französischen Auto-Historie.
DMAX Doku
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska DOKUMENTATION Unter Druck, GB 2012
Die schweren Maschinen der Schatzsucher in Alaska haben Tausende von Dollar gekostet. Da Todd Hoffman und seine Gefährten solch hohe Summen nicht allein aufbringen konnten, haben sie in dieser Saison einen Investor ins Boot geholt. Doch der Geldgeber wird langsam ungeduldig. Jason Otteson möchte endlich Ergebnisse sehen und stellt dem Team ein Ultimatum: Todd und seine Crew müssen innerhalb von drei Wochen 100 Unzen Gold schürfen, sonst fällt jede weitere finanzielle Unterstützung flach.
DMAX Doku
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska DOKUMENTATION Der Prototyp, GB 2012
DMAX Doku
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska DOKUMENTATION Mit dem Kopf durch die Wand, GB 2012
Ohne die "Turbo-Trommel" sind die Goldsucher aufgeschmissen. Todd Hoffman und seine Männer haben all ihre Hoffnungen in diese Supermaschine gesetzt, doch die überdimensionale Waschanlage war aufgrund von mechanischen Problemen noch keinen einzigen Tag im Einsatz. Nun schlägt für das Schatzsucher-Team die Stunde der Wahrheit: Der neue Motor ist endlich eingetroffen - doppelt so stark wie das Vorgängermodell, aber auch fast doppelt so groß! Die Ausmaße des Ersatzteils treiben Chef-Mechaniker Ray Schweißperlen auf die Stirn, denn beim Einbau des tonnenschweren Antriebs ist Millimeterarbeit gefragt.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Schlimme Finger!, D 2018
Besuch aus Polen: Michael Manousakis empfängt Meisterschrauber Marian auf dem 22 000 Quadratmeter großen Firmenhof in Peterslahr. Der Mechanik-Experte restauriert seit einem halben Jahr amerikanische Geländewagen für die "Steel Buddies" und lässt es sich nicht nehmen, den ersten "Mutt" persönlich auszuliefern. Und weil das Geschäft brummt, soll Marian sein Talent an einem weiteren Fahrzeug unter Beweis stellen. Der Jackal 2 wurde von der britischen Armee demilitarisiert. Das Gefährt wieder fahrtauglich zu machen, ist eine echte Sisyphusaufgabe.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Die absolute Höhe!, D 2018
Auf dem Firmenhof der "Steel Buddies" im Westerwald lagern über 1000 Fahrzeuge und tonnenweise Ersatzteile. Wer hier den Überblick behalten will, der muss hoch hinaus. Da kommt die neueste Errungenschaft der Mechanik-Experten wie gerufen: ein 450 PS starker KME Aerial Cat der US-Feuerwehr mit einer 31 Meter langen Rettungsleiter. Der Plan geht aber nur auf, wenn die Elektronik noch funktioniert. Bei einem Geschäft mit einem indonesischen Unterhändler muss Michael Manousakis dagegen schauen, dass er mit einem blauen Auge davon kommt.
DMAX Show
Helden der Lüfte REALITY-SOAP Hochspannung!, D 2018
Benjamin Reichmann und Marius Fiege dürfen sich im Cockpit der Augusta A109A2 nicht den kleinsten Fehler erlauben, denn wenige Meter unter ihnen fließen 110 000 Volt durch eine Hochspannungsleitung. In Portugal ist bei einer militärischen Übung ebenfalls volle Konzentration gefragt. Dort schießen Heeresflieger im NATO-Helicopter 90 mit scharfer Munition. Und das Team der Johanniter Luftrettung Gießen rückt mit einer "fliegenden Intensivstation" zum Einsatz aus. Die "Dauphin AS 365 N3" ist mit modernen medizinischen Geräten ausgestattet.
DMAX Show
Alaskan Bush People DOKU-SOAP Die Flut kommt, USA 2018
Damit sich die Browns in Zukunft selbst versorgen können, legt Matt einen provisorischen Garten in der Nähe des Basislagers an. Seine Schwester Snowbird hat dagegen ganz eigene Vorstellungen in Sachen Nahrungsbeschaffung: Erde zur Tarnung ins Gesicht, das Gewehr geschnappt und schon ist die Truthahnjagd eröffnet! Doch heftiger Schneefall in den Bergen, mit anschließend milden Frühlingstemperaturen, macht der Familie einen Strich durch die Rechnung. Das Tauwetter bringt die Flüsse und Seen der Gegend zum Überlaufen. Ackerland, Viehweiden, Straßen und ganze Grundstücke stehen unter Wasser! Billy und seine Söhne zögern nicht lange und packen bei der Nachbarschaftshilfe kräftig mit an...
DMAX Show
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska REALITY-SOAP Hallo, Durt Reynolds!, GB 2018
Bringt die Waschanlage am Quartz Creek die Wende? Rick Ness hat für die Neuanschaffung 180 000 Dollar auf den Tisch geblättert und jetzt muss "Durt Reynolds" liefern. Tony Beets will unterdessen nach langen Querelen endlich seinen zweiten Schwimmbagger in Stellung bringen. Mit der gigantischen Maschine könnte der Goldgräber seine Einnahmen in Nordamerika verdoppeln. Doch vorher muss sein Team die Dregde auf dem Wasserweg zum Einsatzort transportieren. Die Abenteurer leisten am Yukon River Schwerstarbeit, damit sich das Monstrum vom Fleck bewegt.
DMAX Show
Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien REALITY-SOAP Aller Anfang ist schwer, AUS 2018
Justin Lang hat im Outback Blut geleckt. Aber der Edelsteinjäger muss beim Saisonauftakt in Down Under ohne seinen Partner Daniel Becker auskommen. Und in der Wüstenlandschaft von Coober Pedy erwartet den Glücksritter eine böse Überraschung. Ein anderer Schatzsucher hat sich seinen Claim unter den Nagel gerissen. Das Areal wurde neu abgesteckt. Col Duff und sein Team versuchen ihr Glück rund eintausend Kilometer entfernt in Queensland. Die Abenteurer suchen dort nach Boulder-Opalen, die für bis zu 4000 Dollar pro Karat gehandelt werden.
DMAX Doku
Die Blockhaus-Profis DOKUMENTATION Das Wahrzeichen in Bunganuc Creek, USA 2018
In Brunswick ist Großreinemachen angesagt. Dort bringen Chase Morill und sein Team in dieser Folge ein Wahrzeichen mit Geschichte auf Vordermann. Alte Schwarz-Weiß-Fotos belegen: Am Bunganuc Creek wurden einst Schiffe gebaut. Aber diese glorreichen Zeiten sind lange vorbei. Deshalb müssen die Zimmerleute in der baufälligen Hütte haufenweise Müll entsorgen, bevor sie Hammer, Säge und Stemmeisen auspacken. Und dann wird in die Hände gespuckt. Denn die Profi-Handwerker wollen im "Pine Tree State" ambitionierte Pläne in die Tat umsetzen.
DMAX Show
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska REALITY-SOAP Hallo, Durt Reynolds!, GB 2018
Bringt die Waschanlage am Quartz Creek die Wende? Rick Ness hat für die Neuanschaffung 180 000 Dollar auf den Tisch geblättert und jetzt muss "Durt Reynolds" liefern. Tony Beets will unterdessen nach langen Querelen endlich seinen zweiten Schwimmbagger in Stellung bringen. Mit der gigantischen Maschine könnte der Goldgräber seine Einnahmen in Nordamerika verdoppeln. Doch vorher muss sein Team die Dregde auf dem Wasserweg zum Einsatzort transportieren. Die Abenteurer leisten am Yukon River Schwerstarbeit, damit sich das Monstrum vom Fleck bewegt.
DMAX Show
Alaskan Bush People DOKU-SOAP Die Flut kommt, USA 2018
Damit sich die Browns in Zukunft selbst versorgen können, legt Matt einen provisorischen Garten in der Nähe des Basislagers an. Seine Schwester Snowbird hat dagegen ganz eigene Vorstellungen in Sachen Nahrungsbeschaffung: Erde zur Tarnung ins Gesicht, das Gewehr geschnappt und schon ist die Truthahnjagd eröffnet! Doch heftiger Schneefall in den Bergen, mit anschließend milden Frühlingstemperaturen, macht der Familie einen Strich durch die Rechnung. Das Tauwetter bringt die Flüsse und Seen der Gegend zum Überlaufen. Ackerland, Viehweiden, Straßen und ganze Grundstücke stehen unter Wasser! Billy und seine Söhne zögern nicht lange und packen bei der Nachbarschaftshilfe kräftig mit an...
DMAX Show
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP Krise in Kambodscha, USA 2014
Tom Touw und seine Partnerin Carrie Booze sind nicht auf derselben Wellenlänge. Statt Hand in Hand im Team zu agieren, streiten sich die beiden permanent. Im Regenwald herrscht dicke Luft. Dabei hat das zufällig zusammengewürfelte Survival-Pärchen in Südostasien genug andere Probleme. Umgeben von Giftschlangen und Krokodilen, müssen die Abenteurer bei extremer Hitze in der Wildnis schnellstens sauberes Trinkwasser finden. Denn sonst endet der Trip in einer Katastrophe.
DMAX Show
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP Gefährliches Bermuda-Dreieck, USA 2014
Hobbyjäger Justin Bullard ist ein echter Macho und hält sich für einen grandiosen Survival-Experten. Kein Wunder, dass er und seine "Naked Survival"-Partnerin Dani Julien - ein naturverbundenes Hippie-Girl - nicht ganz auf einer Wellenlänge sind, als sie sich gemeinsam auf der Bahamas-Insel Andros durchschlagen müssen. Ohne Kleidung oder Waffen müssen die beiden wilde Tiere aus dem Weg räumen, durch einen Dschungel voller giftiger Bäume wandern und Myriaden von Moskitos verscheuchen, um endlich an Trinkwasser zu kommen. Doch obwohl sich Justin als Chef im Ring sieht, kommt Dani auf der gefährlichen Expedition viel besser klar.
DMAX Show
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP Nass und kalt im Nebelwald, USA 2014
Tom McElroy und Lisa Coray steht die härteste Tour ihres Lebens bevor. Das Survival-Paar kämpft in den Gebirgswäldern Argentiniens einen mörderischen Kampf mit den Elementen. Die Bedingungen in den Anden sind extrem. Andauernder Regen und nasskalte Temperaturen machen den Abenteurern zu schaffen. Der Überlebens-Coach aus Kalifornien und die Kinderärztin aus Massachusetts müssen in der Wildnis schnellstens einen schützenden Unterschlupf finden, bevor ihre Kräfte schwinden.
DMAX Show
Die Raritäten-Jäger DOKU-SOAP Episode 60, GB 2014
"Carter's Steam Fair" wurde 1977 von John und Anna Carter gegründet. Mithilfe ihrer sieben Kinder haben die beiden Firmeninhaber das Unternehmen zu einem der beliebtesten Jahrmärkte Großbritanniens gemacht - die restaurierten Fahrgeschäfte kommen bei der Kundschaft sehr gut an. Und im Schuppen auf dem Gelände haben sich über die Jahre verstaubte Schätze mit Seltenheitswert angesammelt - wie zum Beispiel ein altes Austin-Cars-Schild. Beim Herumstöbern entdeckt Drew Pritchard zudem antike Lampenschirme aus den 1930er-Jahren.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 86, USA 2013
Waren es vier Ringe oder drei? Eine Kundin behauptet, die Angestellten im "American Jewelry and Loan" würden sie betrügen. Ein Schmuckstück wurde angeblich unterschlagen, aber eine Quittung kann die Dame nicht vorweisen. Das klingt nach einem Täuschungsversuch. Doch mit solchen einfachen Tricks lassen sich die Pawn-Shop-Mitarbeiter nicht hinters Licht führen. Auf dem Parkplatz des Pfandhauses versucht zudem ein Hütchenspieler Passanten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Das Security-Personal macht sich umgehend auf die Suche nach dem Betrüger.
DMAX Show
Australian Gold - Schatzsuche Down Under REALITY-SOAP Episode 25, AUS 2018
Bei Sonnenaufgang ist Rick Fishers bereits Richtung Westen unterwegs. Der Schatzsucher will 300 Kilometer von Kalgoorlie entfernt einen Claim abstecken. Dabei muss sich der Abenteurer sputen, denn im Outback gilt die Devise: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst! Die "Dirt Dogs" treffen sich derweil in Down Under zum Krisengespräch, denn die Kosten laufen aus dem Ruder. Die Männer wollen mithilfe von Chemikalien Gold aus dem Erdreich filtern. Aber bis dato hat das aufwendige Verfahren noch nicht so viel Geld abgeworfen, wie erhofft.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN