Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte - King of the Road!

Doku-Soap In Peterslahr herrscht helle Aufregung, denn die Mechanik-Profis bekommen es in dieser Folge mit einem ganz besonderen Fahrzeug zu tun. Im Flexible VL100 Vistaliner wurde angeblich der "King of Rock `n` Roll" zu seinen Auftritten kutschiert. Ist es der Tourbus des legendären Musikers oder nicht? Die Informationswege im Westerwald sind kurz und bei "Morlock Motors" melden sich schon die ersten Elvis-Experten zu einer Besichtigung an. Aber eine Horde kreischender Fans ist so ziemlich das Letzte, was Michael Manousakis auf dem Firmenhof gebrauchen kann.
DMAX

Asphalt-Cowboys - Besser als Meditieren

Doku-Soap Andreas Schubert freut sich auf ein großartiges Wochenende, denn beim Nog-Harder-Truck-Festival in der Nähe von Utrecht trifft er auf Kollegen aus ganz Europa. Tonnenschwere Lkws und ausgelassene Stimmung: Der bayerische Fahrer und Spediteur ist in Holland schon zum sechsten Mal dabei. Marten Nottelmann ist dagegen wegen einer Operation ans Bett gefesselt. Sein Vater Otto springt ein und transportiert die 15-Tonnen-Ladung nach Luxemburg. Asphalt-Cowboy Florian Steinhäuser bricht derweil Richtung Irland auf. Die Tour wird zum einmaligen Erlebnis.
DMAX

Asphalt-Cowboys - Komm mit mir auf Tour!

Doku-Soap Piet Hackmann veranstaltet mit seinen Kumpels ein Truckertreffen. Anschließend werden für die nächste Tour Schnitzel auf den Hänger geladen. Dabei muss Lehrling Steffen tatkräftig mit anpacken. Asphalt-Cowboy Florian Steinhäuser kämpft sich unterdessen auf der britischen Insel durch das Verkehrschaos in Dublin. So laut und verrückt hatte sich der Rheinländer die irische Hauptstadt nicht vorgestellt. Steffen Müller nimmt in dieser Folge Kurs auf Paris. Der Kühlwagenfahrer lädt auf dem Großmarkt in Frankreich Lebensmittel für die süddeutsche Edelgastronomie.
DMAX

Richard Hammond's BIG - Größer geht's nicht! - Konstruktionen der Superlative

Reality-Soap Die 400 Meter lange "Marie Maersk" kann bis zu 23 000 Container tragen. Beim Beladen des Ozeanriesen kommen im Hafen von Rotterdam computergesteuerte Kräne zum Einsatz. Im Volkswagen-Stammwerk in Wolfsburg werden ebenfalls rekordverdächtige Leistungen vollbracht. Dort setzen 4200 Roboter auf einem Areal von der Größe Gibraltars Karosserieteile zusammen. Und warum musste Richard Hammond vor dem Besuch einer Öl- und Gasförderplattform im Golf von Mexiko ein Sicherheitstraining absolvieren? Dieses Best-of zeigt noch einmal die beeindruckendsten technischen Superlative.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 35 (Folge: 4), USA 2010
Ashley ist zurück, und schon gibt es wieder Ärger im Laden. Seth hat ein Konzertprogramm mit den Unterschriften der Jackson Five gegen einen teuren Ring eingetauscht und nach Auffassung seiner Schwester für wertloses Zeug zu hohe Beträge ausbezahlt. Deshalb hat Ashley ihn angeschwärzt. Les Gold muss wieder einmal den Schlichter spielen. Der Pfandhausbesitzer ruft die Familie zur Krisensitzung in sein Büro.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 37 (Folge: 6), USA 2010
Autoradios ohne Originalverpackung werden von Angestellten im "American Jewelry and Loan" nicht akzeptiert, denn es könnte sich um Hehlerware handeln. Deshalb muss Les Gold seinem Kunden im größten Pfandhaus von Detroit eine Absage erteilen. Kurz darauf betritt ein weiterer Kunde im Haifischkostüm den Laden. Als der Mann im Pawn Shop Leute anpöbelt und Krawall macht, eskaliert die Situation.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Die absolute Höhe! (Folge: 5), D 2018
Auf dem Firmenhof der "Steel Buddies" im Westerwald lagern über 1000 Fahrzeuge und tonnenweise Ersatzteile. Wer hier den Überblick behalten will, der muss hoch hinaus. Da kommt die neueste Errungenschaft der Mechanik-Experten wie gerufen: ein 450 PS starker KME Aerial Cat der US-Feuerwehr mit einer 31 Meter langen Rettungsleiter. Der Plan geht aber nur auf, wenn die Elektronik noch funktioniert. Bei einem Geschäft mit einem indonesischen Unterhändler muss Michael Manousakis dagegen schauen, dass er mit einem blauen Auge davon kommt.
DMAX Doku
A8 - Abenteuer Autobahn VERKEHR Episode 14 (Folge: 14), D 2019
Bei Bernau am Chiemsee will Straßenwärter Stefan Bartok einem Autofahrer helfen, der mit einem platten Reifen liegengeblieben ist. Da der Pannenstreifen zu schmal ist, um den Havaristen sicher aufzuladen, will er den Mann davon überzeugen, sein Kfz mitsamt dem Platten langsam zur nächsten Ausfahrt zu manövrieren. Doch der uneinsichtige Fahrer fürchtet weitere Schäden an seinem Auto mehr, als die dicht vorbei rauschenden Lkws! Später begibt sich Bauwerksprüfer Bernd Fleck in luftige Höhen. Sein Job besteht darin, Schilderbrücken auf der A8 auf mögliche Mängel zu kontrollieren.
DMAX Show
Airplane Repo - Die Inkasso-Piloten DOKU-SOAP Der Meisterdieb (Folge: 3), USA 2012
Kein Job für Amateure: Auf dem Flugplatz in La Plata County sind in den vergangenen Jahren bei Abstürzen neun Menschen umgekommen, denn der Airport ist von steilen Felswänden umgeben. Die Windverhältnisse vor Ort sind extrem tückisch. "Repo Man" Kevin Lacey muss daher beim Start einer zweimotorigen Cessna 414 Chancellor äußerst konzentriert zu Werke gehen. Flugzeugeintreiber Mike Kennedy macht unterdessen in Kalifornien Jagd auf eine King Air 200.
DMAX Show
Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien REALITY-SOAP Wer suchet, der findet (Folge: 10), AUS 2018
Der finanzielle Druck schlägt ihnen aufs Gemüt. Trotzdem bleibt den Schatzsuchern in Coober Pedy keine Wahl: Justin Lang und seine Verlobte Becky müssen das Beste aus der verkorksten Saison machen. In seiner Verzweiflung tut sich das Duo beim Untertagebau in Down Under mit den Claim-Nachbarn zusammen. Col Duff setzt derweil bei der Edelsteinjagd auf hochauflösende Satellitenaufnahmen. Potenzielle Opalvorkommen in Sand- und Eisenstein leuchten auf den Bildern rot auf. So weiß der Abenteurer nach einer krankheitsbedingten Auszeit, wo er suchen muss.
DMAX Show
Goldrausch: White Water Alaska REALITY-SOAP Im Nugget-Himmel (Folge: 7), GB 2019
Gold-Taucher Paul Richardson hat im eisigen Wildwasser vier Stunden lang Erdreich aus dem Flussbett gesaugt. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Fred Hurt und seine Gefährten finden im Schürfmaterial viele kleine Nuggets. Aber flussaufwärts locken noch fettere Edelmetallklumpen. Deshalb müssen die Abenteurer in den Bergen eine Entscheidung treffen: Setzen sie die Arbeit an Ort und Stelle fort oder ziehen sie mit ihrem Equipment weiter zum nächsten Spot? Freds Sohn Dustin und sein Team kämpfen sich derweil am Cahoon Creek bis zum Grundgestein vor.
DMAX Show
Goldrausch: White Water Alaska REALITY-SOAP Fälle des Donners (Folge: 8), GB 2019
Das Blatt wendet sich, die kräftezehrende Plackerei zahlt sich endlich aus. Der letzte Cleanout brachte Dustin Hurt und seinem Team in den Chilkat Mountains zwölf Unzen Gold im Wert von umgerechnet 16 000 Euro ein. Finden die Abenteurer am Fuße des Wasserfalls noch mehr Edelmetall? Dustins Vater Fred wird derweil am "Two Fish"-Claim von einer starken Erkältung geplagt. Aber der hartgesottene Schatzsucher weigert sich, das Bett zu hüten. Jammern war noch nie sein Ding - stattdessen taucht der 76-Jährige gesundheitlich angeschlagen ins Wildwasser hinab.
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 14 (Folge: 14), E 2016
Von Armenien über Moskau nach Barcelona: Eine Passagierin aus Eriwan wollte am Flughafen die Zollkrontrolle umgehen, aber aufmerksame Grenzschützer sind ihr dabei auf die Schliche gekommen. Deshalb wird das Gepäck der Dame nun genau untersucht. Dabei entdecken Esteban Gil und seine Kollegen in den Koffern 45 Stangen Zigaretten im Wert von circa 3500 Euro. Zudem arbeitet die Tabakschmugglerin dem Anschein nach nicht allein. Auf der Fähre nach Tanger verstößt ein ausländischer Fahrgast derweil gegen das spanische Waffengesetz.
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 15 (Folge: 15), E 2016
DMAX Doku
A8 - Abenteuer Autobahn VERKEHR Episode 14 (Folge: 14), D 2019
105 Tonnen Gesamtgewicht: Fernfahrer Werner Deuber und sein Team transportieren mit ihrem Tieflader auf der A8 eine Straßenbahn. Das Schienenfahrzeug soll in Wildenrath gewartet werden. Mit einem Vehikel dieser Größenordnung wird es beim Zwischenstopp an einer Raststätte richtig eng. 350 Kilometer westlich blockiert ein Unfallfahrzeug den Verkehr. Dort müssen erfahrene Abschlepp-Profis anrücken. Und Dominik Taraceviz bereitet auf der Ost-West-Verbindung bei Dettendorf mit gelben Straßenmarkierungen den Bau einer Lärmschutzwand vor.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Achtung Alligator! (Folge: 14), D 2017
Gelingt ihm eine perfekte Landung oder versinkt Michael Manousakis mit der Grumman HU16 in den Fluten? Julie, die normalerweise für ihren Boss in den USA nach Ersatzteilen Ausschau hält, hat für den Ober-"Steel Buddy" in Spruce Creek, Florida, Flugstunden organisiert. Und während der Draufgänger im Cockpit die Instrumente bedient, ist die hübsche Lady ebenfalls mit vollem Körpereinsatz bei der Sache. Denn sie soll die private Flugshow im Bild festhalten - inmitten eines Sees, in dem es vor Alligatoren nur so wimmelt.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP King of the Road! (Folge: 15), D 2017
In Peterslahr herrscht helle Aufregung, denn die Mechanik-Profis bekommen es in dieser Folge mit einem ganz besonderen Fahrzeug zu tun. Im Flexible VL100 Vistaliner wurde angeblich der "King of Rock `n` Roll" zu seinen Auftritten kutschiert. Ist es der Tourbus des legendären Musikers oder nicht? Die Informationswege im Westerwald sind kurz und bei "Morlock Motors" melden sich schon die ersten Elvis-Experten zu einer Besichtigung an. Aber eine Horde kreischender Fans ist so ziemlich das Letzte, was Michael Manousakis auf dem Firmenhof gebrauchen kann.
DMAX Show
Asphalt-Cowboys DOKU-SOAP Besser als Meditieren (Folge: 1), D 2014
Andreas Schubert freut sich auf ein großartiges Wochenende, denn beim Nog-Harder-Truck-Festival in der Nähe von Utrecht trifft er auf Kollegen aus ganz Europa. Tonnenschwere Lkws und ausgelassene Stimmung: Der bayerische Fahrer und Spediteur ist in Holland schon zum sechsten Mal dabei. Marten Nottelmann ist dagegen wegen einer Operation ans Bett gefesselt. Sein Vater Otto springt ein und transportiert die 15-Tonnen-Ladung nach Luxemburg. Asphalt-Cowboy Florian Steinhäuser bricht derweil Richtung Irland auf. Die Tour wird zum einmaligen Erlebnis.
DMAX Show
Asphalt-Cowboys DOKU-SOAP Komm mit mir auf Tour! (Folge: 2), D 2014
Piet Hackmann veranstaltet mit seinen Kumpels ein Truckertreffen. Anschließend werden für die nächste Tour Schnitzel auf den Hänger geladen. Dabei muss Lehrling Steffen tatkräftig mit anpacken. Asphalt-Cowboy Florian Steinhäuser kämpft sich unterdessen auf der britischen Insel durch das Verkehrschaos in Dublin. So laut und verrückt hatte sich der Rheinländer die irische Hauptstadt nicht vorgestellt. Steffen Müller nimmt in dieser Folge Kurs auf Paris. Der Kühlwagenfahrer lädt auf dem Großmarkt in Frankreich Lebensmittel für die süddeutsche Edelgastronomie.
DMAX Show
Richard Hammond's BIG - Größer geht's nicht! REALITY-SOAP Konstruktionen der Superlative (Folge: 9), USA 2019
Die 400 Meter lange "Marie Maersk" kann bis zu 23 000 Container tragen. Beim Beladen des Ozeanriesen kommen im Hafen von Rotterdam computergesteuerte Kräne zum Einsatz. Im Volkswagen-Stammwerk in Wolfsburg werden ebenfalls rekordverdächtige Leistungen vollbracht. Dort setzen 4200 Roboter auf einem Areal von der Größe Gibraltars Karosserieteile zusammen. Und warum musste Richard Hammond vor dem Besuch einer Öl- und Gasförderplattform im Golf von Mexiko ein Sicherheitstraining absolvieren? Dieses Best-of zeigt noch einmal die beeindruckendsten technischen Superlative.
DMAX
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 02.07.2020 (Folge: 126), D 2020
DMAX Doku
Expedition Unknown - Mythen auf der Spur DOKUMENTATION Der Piratenschatz von Florida (Folge: 2), USA 2019
Piraten: Einst haben sie die Küste Floridas heimgesucht und Siedler wie Seeleute in Angst und Schrecken versetzt. Kaum einer wurde mehr gefürchtet, als José Gaspar, der im späten 18. Jahrhundert zahllose Schiffe plünderte! Bis heute kursieren Gerüchte, dass der blutrünstige "Gasparilla" einen millionenschweren Goldschatz versteckt haben soll. Aber wo? Der Überlieferung zufolge hatte der Piraten-Chef an der Westküste Floridas ein regelrechtes Imperium aufgebaut. Von seiner blutbeschmierten Beute fehlt jedoch jede Spur. Josh Gates schließt sich einer Gruppe Schatzjäger an, die den Reichtum bereits wittern...
DMAX
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 02.07.2020 (Folge: 126), D 2020
DMAX Show
Asphalt-Cowboys DOKU-SOAP Besser als Meditieren (Folge: 1), D 2014
Andreas Schubert freut sich auf ein großartiges Wochenende, denn beim Nog-Harder-Truck-Festival in der Nähe von Utrecht trifft er auf Kollegen aus ganz Europa. Tonnenschwere Lkws und ausgelassene Stimmung: Der bayerische Fahrer und Spediteur ist in Holland schon zum sechsten Mal dabei. Marten Nottelmann ist dagegen wegen einer Operation ans Bett gefesselt. Sein Vater Otto springt ein und transportiert die 15-Tonnen-Ladung nach Luxemburg. Asphalt-Cowboy Florian Steinhäuser bricht derweil Richtung Irland auf. Die Tour wird zum einmaligen Erlebnis.
DMAX Show
Richard Hammond's BIG - Größer geht's nicht! REALITY-SOAP Konstruktionen der Superlative (Folge: 9), USA 2019
Die 400 Meter lange "Marie Maersk" kann bis zu 23 000 Container tragen. Beim Beladen des Ozeanriesen kommen im Hafen von Rotterdam computergesteuerte Kräne zum Einsatz. Im Volkswagen-Stammwerk in Wolfsburg werden ebenfalls rekordverdächtige Leistungen vollbracht. Dort setzen 4200 Roboter auf einem Areal von der Größe Gibraltars Karosserieteile zusammen. Und warum musste Richard Hammond vor dem Besuch einer Öl- und Gasförderplattform im Golf von Mexiko ein Sicherheitstraining absolvieren? Dieses Best-of zeigt noch einmal die beeindruckendsten technischen Superlative.
DMAX Doku
Supermaschinen TECHNIK Der arktische Eisbrecher (Folge: 6), GB 2017
Bahn frei auf der Nordwestpassage! In der Arktis zerschneidet ein kraftvoller Koloss das ewige Eis: Die "Louis S. St-Laurent" ist ein 500 Millionen Dollar teurer Eisbrecher der kanadischen Küstenwache - und seit einem halben Jahrhundert im Einsatz. Trotz ihrem Alter braucht sich die eiserne Lady nicht vor jüngeren Schiffen verstecken. Dank seinem massiven hydraulischen Lenksystem, sowie ständigen Modernisierungen, zählt der sturmerprobte Eisbrecher bis heute zu den Top-Modellen seiner Art. Angetrieben von fünf dieselelektrischen Monster-Motoren, die eine Leistung von über 27.000 PS erbringen, pflügt sich die "Louis S. St-Laurent" sogar durch Eisplatten, die so dick sind wie ein Reisebus...
DMAX Doku
Supermaschinen TECHNIK Der gigantische Güterzug (Folge: 7), GB 2017
Labrador, Kanada: Mitten durch die Wildnis Nordamerikas rauscht einer der längsten und schwersten Güterzüge des Kontinents. Der rollende Riese ist über zweieinhalb Kilometer lang und mit 24.000 Tonnen Eisenerz beladen! Das davor gespannte Zugpferd ist eine der leistungsstärksten Lokomotiven der Welt, die "EMD SD70 ACE". 4.500 PS sind nötig, um das Gespann samt Anhang über die Schienen zu ziehen. Vom imposanten 16-Zylinder-Dieselmotor bis zum automatischen Spurlenksystem, dass den Zug selbst in schwierigem Terrain sicher auf den Gleisen hält: Diese Folge von "Supermaschinen" zeigt, was in dem Giganten steckt und mit welchen technischen Tricks seine Kräfte gebändigt werden.
DMAX Doku
Supermaschinen TECHNIK Der König des Outbacks (Folge: 8), GB 2017
Sie sind über 50 Meter lang und sie können Waren mit meinem Gesamtgewicht von bis zu 100 Tonnen transportieren. Die Rede ist von "Road Trains" in Australien! Die monströsen Straßen-Züge bestehen aus einer Kombination aus Sattelzugmaschine mit mehreren hintereinander gekuppelten Aufliegern. Zwölf Achsen sowie Treibstofftanks mit einem Fassungsvermögen für fast 2.000 Liter Diesel sind bei einem Road Train keine Seltenheit. Denn wenn derartige Supermaschinen durch das australische Outback donnern, schlucken die 600 PS starken Motoren jede Menge Sprit! Außerdem müssen die Sattelschlepper bei ihrem Arbeitseinsatz im australischen Busch tausende Kilometer bis zur nächsten Tankstelle überwinden...
DMAX Show
Helden der Lüfte REALITY-SOAP Die fliegende Säge (Folge: 4), D 2018
Deutsche Helikopter-Crews unterstützen skandinavische Piloten nach verheerenden Waldbränden in Schweden bei den Löscharbeiten. Christoph Oberhumer wirft mit der Airbus H125 B3 in nur einer Stunde 28 000 Liter Wasser über den Flammen ab. Peter Schwaiger schneidet unterdessen mit zehn messerscharfen Sägeblättern, die unter seinem Hubschrauber hängen, den Baumbewuchs an Stromtrassen zurück - ein nervenaufreibender Job für erfahrene Profis. Und in Südtirol rückt die Flugrettung nach einem Autounfall an einem Abhang zum Noteinsatz aus.
DMAX Show
Highway Cops REALITY-SOAP Episode 18 (Folge: 8), AUS 2013
Nasse Straßen und ein genervter Fahrer haben oft einen "1-V" zur Folge - so nennen neuseeländische Polizisten einen Zusammenstoß im Straßenverkehr. Deshalb redet "Highway Cop" Graham Sandbrook im Waitaki District dem Fahrer eines Pferdetransporters ins Gewissen, der glaubt, die Straße würde ihm ganz alleine gehören. Dwight Grieve begleitet derweil in Invercargill einen Gerichtsvollzieher auf dem Weg zu säumigen Bußgeldzahlern. Doch anstatt Geld einzusammeln, wird das Duo von einem Schuldner mit Lebensweisheiten überhäuft.
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Ford Mustang Mach 1 (Folge: 3), USA 2017
Der Ford Mustang Mach 1 ist das ideale Einstiegsauto für Muscle-Car-Enthusiasten. Aber das Modell, Baujahr 1973, das sich Mike Brewer für 18 000 Dollar unter den Nagel gerissen hat, zeigt Defizite beim Fahrverhalten. Deshalb sorgt Chefmechaniker Ant Anstead mit einem Stabilisator und neuen Stoßdämpfern für eine bessere Straßenlage. Die breiten 225er-Hinterreifen und das überarbeitete Interieur stellen ebenfalls einen Mehrwert dar. Deshalb schlagen die Gebrauchtwagen-Profis beim Weiterverkauf ein hübsches Sümmchen drauf.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN