Winnetou I

Winnetou I

SWR
Winnetou I

Winnetou I

Western

Entgegen einem Abkommen mit den Indianern will der hinterhältige Bandit Santer die Trasse der "Great Western"-Eisenbahn durch das Gebiet der Apachen führen. Damit provoziert er ihren Zorn. Der furchtlose Old Shatterhand versucht, einen Krieg zwischen Weißen und Indianern um jeden Preis zu verhindern. Als er nach einem dramatischen Feuergefecht in Gefangenschaft gerät, gilt es, den Häuptlingssohn Winnetou zu überzeugen, dass Shatterhand auf der Seite der Indianer steht - der Beginn einer legendären Freundschaft.
SWR
Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Auf den Spuren des Wolfes

SWR

Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Das Gespenst der Mühle

Krimiserie Als Silvia am frühen Morgen in der gemeinsamen Dienstwohnung eine ausgebüxte Boa sucht, braucht Vincenzo keinen Kaffee mehr, um wach zu werden. Unterdessen nehmen Pietro und Roccia vorsorglich den alten Bepi mit aufs Revier, der in seinem Rausch behauptet, dem legendären Gespenst der Mühle, einem Müllerburschen, begegnet zu sein. Während Pietro einen wahren Kern in Bepis Worten vermutet, hält sie Vincenzo für pure Einbildung. Nahe der von Bepi beschriebenen Stelle im Wald wird Pietro beinahe von einem fremden Auto angefahren. Über das Autokennzeichen sind die Fahrzeughalter schnell ausgemacht. Bevor es jedoch zu einer Verhaftung kommen kann, behaupten Andrea und seine Frau Lavinia, dass ihr siebenjähriger Sohn Martino entführt wurde. Für die Forstwache beginnt eine große Suchaktion.
SWR

SWR heute

BR NDR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
SWR Doku
USA - Die Ostküste LANDSCHAFTSBILD Florida (Folge: 1)
Vor den Florida Keys verlief im 17. Jahrhundert die Route der spanischen Silberflotte, die Schätze aus den Kolonien nach Europa schaffte. Hurrikans brachten immer wieder Galeonen zum Kentern. Heute sucht Berufsschatztaucher Kim Fisher nach den versunkenen Reichtümern. Im Turtle Hospital auf Marathon Key versorgt Bette Zirkelbach verletzte Meeresschildkröten, auf dem Grund eines Korallenriffs siedelt die Meeresbiologin Kayla Ripple neue Korallen an und in den Everglade-Sümpfen spricht Jesse Kennon mit Allligatoren. An der Küste trainiert Sean Reyngoudt täglich auf dem Wakeboard und in St. Augustine, der ältesten von Europäern gegründeten ständigen Siedlung in Nordamerika, begibt sich Stadtarchäologe Carl Halbirt auf Spurensuche.
SWR Doku
USA - Die Ostküste LANDSCHAFTSBILD Von Georgia bis Virginia (Folge: 2)
Sklaverei und Bürgerkrieg prägten einst die Südstaaten. Plantagen und Städte zeugen noch heute davon. In Georgia hat sich Farmer und Musiker Hosley Hall auf klassische Südstaaten-Gemüse spezialisiert. In South Carolina lässt sich Kunsthandwerkerin Lara Neece von der Küste inspirieren und Meeresbiologin Erin Levesque erforscht die Lebensbedingungen der Haie. In North Carolina malt Chris Wilson Szenen seiner Heimatstadt, Nema Triplett begleitet Taucherinnen und Taucher auf der Suche nach Schiffwracks und Jesse McNinch studiert die Folgen der Stürme, die die Küste regelmäßig heimsuchen. In Virginia schließlich bewirtet Johnny Mo seine Gäste mit regionaler Küche und selbstkomponierten Songs.
SWR Doku
USA - Die Ostküste LANDSCHAFTSBILD New Jersey und New York (Folge: 3)
Während Lindsay Harrington bei Toms River in New Jersey Tiere für einen Insektenzoo sammelt, macht sich wenige Kilometer weiter die Nähe zu New York City bemerkbar: Die Strände sind beliebte Badeplätze der Großstädterinnen und Großstädter und bald schon weist die Freiheitsstatue den Weg ins Herz von New York City. Die wahren Kennzeichen von Manhattan sind für manche New Yorkerinnen und New Yorker die Wassertanks auf den Dächern der Wolkenkratzer, für deren Instandhaltung Clive Bushay sorgt. Fahrradkurier Austin Horse flitzt durch das Verkehrschaos der Stadt und Nigel Morris fotografiert Menschen im Vergnügungsviertel Coney Island. Ruhiger geht es auf Long Island zu, hier züchtet Kevin Joseph Austern. Und ganz am Ende der Insel liegen die Hamptons, das Erholungsgebiet der Upper Class. Dort vermittelt Angela Boyer-Stump Luxusimmobilien.
SWR Doku
USA - Die Ostküste LANDSCHAFTSBILD Von Connecticut bis Massachusetts (Folge: 4)
In New Haven, Connecticut, befindet sich die berühmte Yale University. Rudern ist hier Tradition - und die Leidenschaft von Maddie Lips, die mehrere Stunden täglich trainiert. Bei Newport, Rhode Island, hält Ann Tarsagian Alpakas und setzt damit die landwirtschaftliche Tradition des Staates fort. Vor Cape Cod fischt Bob Keese Jakobsmuscheln und Pathobiologin Andrea Bogomolni zieht von den Robben Rückschlüsse auf den Gesamtzustand des maritimen Lebensraums. Bei Cranberry-Farmerin Dawn Gates Allen läuft die Ernte auf Hochtouren und in Boston hat Jessie Banhazl ein grünes Imperium geschaffen: Sie betreibt Gemüseanbau auf den Dächern der Stadt.
SWR Doku
USA - Die Ostküste LANDSCHAFTSBILD New Hampshire und Maine (Folge: 5)
Im geschützten Hafen von Rye in New Hampshire praktiziert Shauna Fraser Yoga auf dem Paddelboard und im südlichen Maine produziert Mike LaVecchia Surfbretter aus Holz. Mit dem Holzhändler Allen Higgins geht es in die ausgedehnten Wälder von Maine und weiter zur Raststätte Moody's Diner. Die abgeschiedene Bucht von Penobscot wird täglich von Tomàs Sowles angeflogen. In seiner Cessna transportiert er alles, was auf die Inseln muss. Die Bucht ist ein Paradies für Hummer, die hier so zahlreich leben wie nirgendwo sonst in den USA und die von Fischern wie Geneviève Kurilec-McDonald gefangen werden. Und schließlich ist da noch David Moses Bridges, der ein altes Handwerk seines Stammes wiederaufleben lässt. Er baut Kanus aus Birkenrinde, so wie seine Vorfahren.
SWR Serien
Der Dicke KRIMISERIE Flächenbrand (Staffel: 1 Folge: 9), D 2004
Der erfolgreiche Anwalt Gregor Ehrenberg steigt aus seiner Kanzlei aus, um sich in Hamburg-Altona niederzulassen und sich der Probleme und Nöte der Menschen vor Ort anzunehmen.
SWR Serien
Morden im Norden KRIMISERIE Duft des Todes (Staffel: 1 Folge: 11), D 2012
In der Vorabendserie mit norddeutschem Lokalkolorit begeben sich die Ermittler aus der Hansestadt Lübeck auf Verbrecherjagd. Doch nicht nur Kriminelle halten die Protagonisten auf Trab - auch privat sorgen sie immer wieder für Zündstoff.
SWR
Landesschau (Wh.) REGIONALMAGAZIN
In diesem Magazin werden Informationen zu allen wichtigen Ereignissen im Südwesten Deutschland geliefert und über die Region sowie deren Einwohner berichtet.
SWR Show
Nachtcafé (Wh.) TALKSHOW
Gäste bei Michael Steinbrecher
SWR Show
Schnittgut. Alles aus dem Garten INFOMAGAZIN
SWR Show
MARKTCHECK checkt ... (Wh.) INFOMAGAZIN
SWR Film
Glück auf Brasilianisch TV-KOMÖDIE, D 2011
Der ehrgeizige Unternehmensberater und alleinerziehende Vater Edgar Strack versucht verzweifelt, familiäre und berufliche Anforderungen unter einen Hut zu bringen. Es gelingt ihm nicht. Seine drei heranwachsenden Kinder sind frustriert, seine neue Freundin Barbara beschwert sich, in der Firma wird er von einem Konkurrenten hintergangen. In seiner Not engagiert Edgar die temperamentvolle Dolmetscherin Ana, die er gerade eben noch als Kollegin gefeuert hatte, als neues Kindermädchen. Und siehe da: Plötzlich läuft alles wieder wie am Schnürchen. Wenn sich nicht zwischen Edgar und Ana ungeahnte Gefühle einschleichen würden, die so manchen Argwohn schüren.
SWR Show
Lecker aufs Land ESSEN UND TRINKEN Zu Gast bei Rosa Bucheli im Hegau (Folge: 3)
Fünf Frauen auf köstlicher Mission: Mit einem Bus geht es jeweils zu den Konkurrentinnen auf den Hof, um sich dort ein leckeres Menü servieren zu lassen. Wer wird am Ende der Woche zur Spitzenköchin gekürt?
SWR Doku
Tallinn, da will ich hin! STADTBILD
Der Nahverkehr ist kostenlos, Schulnoten stehen in der Handy-App und erste Pakete werden bereits von Robotern ausgetragen; Tallinn gehört zu den modernsten Städten der Welt und zu den schönsten. Dabei wissen viele Mitteleuropäerinnen und Mitteleuropäer nicht einmal ganz genau, wo Tallinn liegt. Die Hauptstadt Estlands liegt gegenüber von Helsinki am östlichen Ende der Ostsee. Sie wurde von deutschen Kaufleuten gegründet und zählt heute zu den besterhaltenen und schönsten mittelalterlichen Städten der Welt. Für die Sendereihe "da will ich hin!" hat SWR Moderator Michael Friemel die schönsten Gassen und Plätze der Stadt sowie der über ihr thronenden Burg besucht. Er ist auf den Turm der Olaikirche gestiegen, der fast ein Jahrhundert lang das höchste Gebäude der Welt war und hat Schloss Katharinenthal besucht, die ehemalige Sommerresidenz der russischen Zarenfamilie. Die Geheimnisse der estnischen Küche standen ebenso auf seinem Programm wie ein Besuch der höchsten Sehenswürdigkeit der Stadt, des Tallinner Fernsehturms. An drei Tagen im Jahr stürzen sich wagemutige Basejumper hier mit einem Fallschirm in die Tiefe. Weniger mutige Besucherinnen und Besucher können einen Spaziergang auf dem Dach des Aussichtsrestaurants buchen; ohne Geländer, aber gut gesichert.
SWR Sport
SWR Sport PFERDESPORT Reiten Donaueschingen
Pferdesport vom Feinsten gibt es auch 2019 in Donaueschingen: Zum einen treffen sich die besten Kutschenlenker des Kontinents, um den Europameister der Gespannfahrer zu ermitteln. Zum anderen geht die Weltklasse der Springreiter auf dem traditionsreichen Platz im Fürstlich Fürstenbergischen Schlosspark zu Donaueschingen an den Start. Das SWR Fernsehen zeigt die Spring-Entscheidung im Championat von Donaueschingen und eine Zusammenfassung der Marathonfahrt, der zweiten EM-Wertungsprüfung der Gespannfahrer. Am morgigen Sonntag (18. August 2019) zeigt das SWR Fernsehen die Hindernisfahrt und damit die Entscheidung um die Europameisterschaft der Gespannfahrer. Bei den Springreiterinnen und Springreitern geht es um den Großen Preis von Donaueschingen.
SWR
SWR Sport SPORT
SWR
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
SWR Film
Winnetou I WESTERN, D, Y, F, I 1963
Entgegen einem Abkommen mit den Indianern will der hinterhältige Bandit Santer die Trasse der "Great Western"-Eisenbahn durch das Gebiet der Apachen führen. Damit provoziert er ihren Zorn. Der furchtlose Old Shatterhand versucht, einen Krieg zwischen Weißen und Indianern um jeden Preis zu verhindern. Als er nach einem dramatischen Feuergefecht in Gefangenschaft gerät, gilt es, den Häuptlingssohn Winnetou zu überzeugen, dass Shatterhand auf der Seite der Indianer steht - der Beginn einer legendären Freundschaft.
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN
SWR Serien
Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel KRIMISERIE Auf den Spuren des Wolfes (Folge: 1)
SWR Serien
Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel KRIMISERIE Das Gespenst der Mühle (Folge: 2)
Als Silvia am frühen Morgen in der gemeinsamen Dienstwohnung eine ausgebüxte Boa sucht, braucht Vincenzo keinen Kaffee mehr, um wach zu werden. Unterdessen nehmen Pietro und Roccia vorsorglich den alten Bepi mit aufs Revier, der in seinem Rausch behauptet, dem legendären Gespenst der Mühle, einem Müllerburschen, begegnet zu sein. Während Pietro einen wahren Kern in Bepis Worten vermutet, hält sie Vincenzo für pure Einbildung. Nahe der von Bepi beschriebenen Stelle im Wald wird Pietro beinahe von einem fremden Auto angefahren. Über das Autokennzeichen sind die Fahrzeughalter schnell ausgemacht. Bevor es jedoch zu einer Verhaftung kommen kann, behaupten Andrea und seine Frau Lavinia, dass ihr siebenjähriger Sohn Martino entführt wurde. Für die Forstwache beginnt eine große Suchaktion.
SWR Sport
SWR Sport TANZSPORT Tanzen German Open
Die German Open Championships sind das größte Tanzturnier der Welt, mit hochklassigem Sport seit 33 Jahren. Mehr als 4.000 Tanzsportlerinnen und Tanzsportler aus mehr als 50 Nationen treten in Stuttgart an. Die Landeshauptstadt ist die einzige deutsche Grand Slam-Station im internationalen Turnierkalender. Der SWR zeigt die Entscheidungen der wichtigsten Serie im Tanzsport bei den Latein- und Standardtänzerinnen und -tänzern sowie den Finalwettbewerb der Europameisterschaft der Boogie-Woogie-Paare. Beim vierten von insgesamt sechs Grand Slam-Turnieren können in Stuttgart bereits erste Vorentscheidungen für den Gesamtsieg fallen. Das gilt auch für das deutsche Lateintanzpaar Khrystyna Moshenska und Marius-Andrei Balan, das für den Schwarz Weiss Club Pforzheim und als GOC-Titelverteidiger an den Start geht.
18.08.
SWR Sport TANZSPORT Tanzen German Open
SWR Film
Daheim in den Bergen - Schwesternliebe TV-DRAMA, D 2019
Die Aussöhnung der Patriarchen und eine ungewollte Schwangerschaft beginnen die Verhältnisse zwischen den Hubers und den Leitners zu verändern. Bis aus den beiden lange verfeindeten Familien wieder Freunde werden oder sie gar zu einer "großen" zusammenwachsen, ist es aber noch ein langer Weg. Im dritten Fernsehfilm der Alpensaga "Daheim in den Bergen" steht Catherine Bode alias Marie Huber im Zentrum: Die schwangere Bergbäuerin ringt mit sich, ihren früheren Erzfeind Georg Leitner, verkörpert von Thomas Unger, von seiner Vaterschaft zu unterrichten. Nicht mit offenen Karten spielen Urlaubsgäste in der Episode "Schwesternliebe": Valerie Niehaus schlüpft in die Doppelrolle von Zwillingschwestern, die einen intriganten Geschäftspartner austricksen wollen.
SWR Film
Glück auf Brasilianisch TV-KOMÖDIE, D 2011
SWR Serien
Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel KRIMISERIE Auf den Spuren des Wolfes (Folge: 1)
SWR Serien
Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel KRIMISERIE Das Gespenst der Mühle (Folge: 2)
SWR Serien
Graf Yoster gibt sich die Ehre KRIMISERIE Fast ein Kollege (Staffel: 3 Folge: 28), D 1970
Der vornehme Graf Yoster spielt in seiner Freizeit gerne Detektiv. Gemeinsam mit seinem treuen Diener ermittelt er im adligen Millieu und klärt dort immer wieder Verbrechen auf.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN