Film im TV heute

Film Jetzt

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV2 Film
Der gute Hirte THRILLER, USA 2006
Edward Wilson, ehrgeiziger Yale-Student, tritt 1939 einer geheimen Bruderschaft bei, aus der viele künftige Führungskräfte hervorgehen. Schon bald wird er vom FBI angeworben und verrät seinen Lehrer Fredericks als Nazi-Sympathisanten. Dies ist Wilsons Einstieg in seine Geheimdienstkarriere. Er arbeitet für die OSS und ist später einer der Gründungsmitglieder der CIA. Doch sein Beruf, bei dem Täuschung zum Alltag gehört, schafft zunehmend auch in seinem Privatleben Misstrauen ...
True Story - Spiel um Macht THRILLER, USA 2015
3SAT Film
Haftbefehl DRAMA, B, F 2011
Die Geschichte eines Gerichtsvollziehers, der wegen angeblichen Kindesmissbrauchs unschuldig fast zwei Jahre in Haft, in der Psychiatrie und im Krankenhaus zubringen muss.
Tres DRAMA, ROU 2010
VOX Film
Avengers: Age of Ultron ACTIONFILM, USA 2015
In einem erbitterten Kampf gelingt es den Avengers, das von Loki entwendete Zepter wieder zurück zu erobern. Tony Stark und Bruce Banner wollen nun eine Art künstliche Intelligenz namens Ultron erschaffen, die den Weltfrieden sichern soll. Doch der vermeintliche Heilsbringer, der in einem Roboter eine Hülle gefunden hat, stellt sich gegen seine Schöpfer. Ultron begehrt nicht nur gegen seine Herren auf, er will die ganze Menschheit vernichten.
Blackhat THRILLER, USA 2015
Tele 5 Film
Djangos Rückkehr WESTERN, I 1987
Der sadistische Menschenhändler Orlowski schert sich um nichts: Brutal beutet der "Teufel" jeden aus, den er in seine Finger bekommt. Als Django von seiner Ex-Geliebten erfährt, dass seine Tochter Marisol in der Gewalt des Bösewichts ist, packt er sein altes Gewehr wieder aus. Dabei hatte Django sich geschworen, nie wieder zu schießen... Die einzig echte Wiederkehr: Django - das Original, Nummer 2!
Sweepers ACTIONFILM, USA 1998
Disney Film
Eine zweite Chance MELODRAM, USA 1998
Birdee Calvert ist am Boden zerstört, als sie aus einer Fernseh-Talkshow erfährt, dass ihr Mann sie mit ihrer besten Freundin Connie betrügt. Sie zieht mit ihrer Tochter in ihre Heimat Texas zu ihrer exzentrischen Mutter. Das Leben der einstigen Schönheitskönigin gerät aus den Fugen, als sie auf ihren Jugendfreund Justin Matisse trifft, der scheinbar seit der High School-Zeit immer noch Gefühle für sie hat...
Verrückt nach Dir SITCOM Jamies Eltern (Folge: 101), USA 1996
NDR Film
Ein Mord mit Aussicht TV-KRIMINALFILM, D 2015
Die Polizei aus Hammelforst, einem Nachbarort von Hengasch, ja, auch in diesem verschlafenen Eifeldorf gibt es eine Polizeistation unter der Leitung von Kriminalkommissarin Holm, wird zu dem Haus von Hans-Peter Jogereit gerufen. Hier soll es zu einem heftigen Streit gekommen sein. Und was sie dort vorfinden, irritiert nicht nur die Hammelforster Polizei: Neben dem erschossenen Jogereit steht Sophie Haas, in der Hand die Tatwaffe. Und weil es sich bei Jogereit um Sophies Erzfeind handelt, steht sie ab sofort unter Mordverdacht! Da es sich bei den einzigen möglichen Entlastungszeugen ausgerechnet um Dietmar, Bärbel, Heike und Jan handelt, werden diese ausführlich von Holm vernommen. Doch jeder schildert die vergangenen 24 Stunden aus seiner ganz subjektiven Sicht. Für Holm stellt sich dabei nicht nur heraus, dass Sophie nicht die Mörderin sein kann, sondern darüber hinaus auch noch, dass sich dieser auf den ersten Blick gelinde gesagt heterogene Haufen im Grunde sehr, sehr lieb hat. Aber eine Frage bleibt: Wer steckt tatsächlich hinter dem Mord an Jogereit?
Verfehlung DRAMA, D 2014

Film In Kürze

Film: Keine Sendung im Programm

Do 23:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
VOX Film
Blackhat THRILLER, USA 2015
Nach einer verhängnisvollen Cyberattacke soll ein inhaftierter Computerspezialist den chinesischen und US-amerikanischen Behörden behilflich sein, die Angreifer ausfindig zu machen. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn die ersten Ziele der Hacker waren ein Atomkraftwerk und die internationalen Finanzmärkte. Und alles deutet darauf hin, dass dies nur die Testläufe für ein noch größeres Verbrechen globalen Ausmaßes waren.
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2018
ARTE Film
Zwischen den Jahren DRAMA, D 2016
Hat man als verurteilter Mörder ein Recht auf eine zweite Chance im Leben? Der wortkarge Einzelgänger Becker wird nach 18 Jahren aus dem Gefängnis entlassen und hat nur noch ein Ziel: neu starten und seine schreckliche Tat von damals hinter sich lassen. Zunächst scheint für den ehemaligen Biker alles gut zu laufen. Er findet als Nachtwächter in einer Speditionsfirma Arbeit und lernt dort die alleinerziehende Putzfrau Rita kennen. Die beiden beginnen eine Beziehung und nach anfänglichen Schwierigkeiten freundet er sich auch mit Ritas Sohn Timo an. Doch dann begegnet Becker zufällig Dahlmann, dessen Frau und Tochter er vor so vielen Jahren ermordete. Plötzlich sind nicht nur Beckers neues Leben, sondern auch Rita und ihr Sohn in Gefahr. Doch wie weit ist der Ex-Sträfling bereit zu gehen, um sie zu schützen?
ARTE Journal NACHRICHTEN, D, F 2018
NDR Film
Verfehlung DRAMA, D 2014
"Da schmeißt einer mit Dreck, und es ist nur eine Frage der Menge, ob was hängen bleibt": Das möchte der katholische Gefängnisseelsorger Jakob Völz gern glauben, als sein bester Freund und Kollege Dominik Bertram wegen des Verdachts auf sexuellen Missbrauchs in Untersuchungshaft genommen wird. Doch was Jakob ahnt, aber nicht wissen will, wird zur Zerreißprobe für seinen Glauben und sein Selbstverständnis. Der Missbrauch von Kindern lässt einen fassungslos zurück. Noch fassungsloser macht nur das Schweigen darüber. Das der Kinder selbst, die durch Familie oder Erziehungsanstalten eingeschüchtert sind, und das der Institutionen, in denen so etwas passiert und die dafür keine Verantwortung übernehmen. Der Film wagt es, seine Geschichte aus der Perspektive eines Erwachsenen zu erzählen, der zwar nicht der Täter ist, der aber als Mitwisser die Verantwortung übernehmen muss, dies jenseits von Weisungen anzuzeigen. So sehr die Geschichte hier eine Innensicht der katholischen Kirche zeigt, so sehr geht sie über den kirchlichen Kontext hinaus, wenn sie für jeden die Frage nach Verantwortung im Gegensatz zu beruflichen oder persönlichen Loyalitäten stellt.
extra 3 KABARETTSHOW
rbb Film
Die Frau, die singt - Incendies DRAMA, F, CDN 2010
Ein kanadisches Geschwisterpaar reist in den Nahen Osten. Dem Testament ihrer Mutter folgend, suchen die beiden den tot geglaubten Vater und einen unbekannten Bruder. In einem von Bürgerkrieg und religiösen Spannungen zwischen Christen und Muslimen zerrissenen Land, kommen sie dem Leidensweg der Mutter auf die Spur. Und damit auch der ungeheuerlichen Wahrheit über ihre eigene Herkunft.
Aussicht KURZFILM, D 2016
ORF1 Film
Die Tribute von Panem 1 - The Hunger Games SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2012
Packender, actionreicher Start der Verfilmung der utopischen Bestseller-Trilogie von Suzanne Collins. Oscarpreisträgerin Jennifer Lawrence ('Joy - Alles außer gewöhnlich', 'Silver Linings') und Josh Hutcherson ('Escobar: Paradise Lost') kämpfen vor laufender Kamera ums nackte Überleben und bringen mit der Macht der Liebe das autoritäre Regime von Panem ins Wanken.
Mädelsabend KOMÖDIE, USA 2014
SF1 Film
Die Ökonomie der Liebe DRAMA, B, F 2016
Marie und Boris haben sich getrennt. Nur weil beiden zum Ausziehen das Geld fehlt, leben sie noch zusammen mit ihren zwei zehnjährigen Zwillingstöchtern im gemeinsame Heim, das aber zur Kampfzone geworden ist. Die Hauptrollen in Joachim Lafosses Tragikomödie spielen Bérénice Bejo und Cédric Kahn.
Schwere Last auf schmalen Schultern DOKUMENTATION Wenn Kinder Angehörige pflegen, 2018
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN