Film im TV heute

Frequency

Frequency

PRO7

Film Jetzt

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF III Film
Conny und die verschwundene Ehefrau KRIMIKOMÖDIE Schön, dass es dich gibt TV-LIEBESKOMÖDIE
ATV Film
Das Hochzeitsvideo (Wh.) KOMÖDIE, D 2012
Die Hochzeit, der schönste Tag im Leben - auch Pia und Sebastian träumen in Sönke Wortmanns charmanter Komödie davon. Zunächst sieht auch alles perfekt aus: Das Brautpaar ist verliebt, Freunde und Familie sind im Hotel eingetroffen, das Wetter stimmt. Der ambitionierte Hochzeitsfilmer Daniel will alles für die Nachwelt festhalten und heftet sich an die Fersen von Pia, Sebastian und den Gästen. Doch urplötzlich überschlagen sich die Ereignisse und die Stimmung kippt ...
Für Emma und ewig TV-LIEBESFILM, D 2017
ATV2 Film
Gefangen im Paradies (Wh.) TV-THRILLER, D 2016
Für Anna Loos wird der Traumurlaub zum Horror-Trip: Zusammen mit Sohn Max verbringt Anna entspannte Tage in einem Luxusresort auf einer einsamen Insel. Doch dann überfallen Piraten die Hotelanlage und kidnappen die Urlauber, um Lösegeld von den Botschaften zu erpressen. Anna gelingt zusammen mit dem Hotelangestellten Philipp die Flucht in den Dschungel - doch Max fällt den Geiselnehmern in die Hände. Anna wächst über sich hinaus, um ihr Kind zu retten.
Die Verführung - Das fremde Mädchen THRILLER, HR 2010
PRO7 Film
Mit Schirm, Charme und Melone ACTIONFILM, USA 1998
Der gerissene Sir August De Wynter strebt nicht weniger als die Weltherrschaft an. Durch die gezielte Manipulation des Wetters will er die internationale Staatengemeinschaft erpressen und glaubt sich bereits kurz vor dem Ziel. Doch er hat nicht mit den beiden Top-Agenten Emma Peel und John Steed gerechnet, die den Verbrecher mit allen Mitteln stoppen wollen ...
Frequency SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2000
NDR Film
Der Wunderknabe KOMÖDIE, I 1955
Seit zehn Jahren bemüht der Musiklehrer Ubaldo Impallato sich vergeblich um die Festanstellung an einer Schule. Zu allem Überfluss hat der darbende Pädagoge noch den sechsjährigen Gigetto am Hals, dessen Vater im Gefängnis sitzt. Da es für ihn selbst kaum reicht, versucht der Lehrer den Halbwaisen schleunigst wieder loszuwerden. Dessen Verwandte wollen aber kein weiteres hungerndes Kind durchfüttern und selbst im Waisenhaus gibt es keinen Platz. Wohin nur mit dem Jungen? Zu Ubaldos großer Überraschung stellt sich heraus, dass die Natur den kleinen Gigetto mit der Gesangsstimme eines erwachsenen Opernbaritons gesegnet hat. Aus dem Kind wird ein neuer Caruso! Fortan gibt Ubaldo dem vernachlässigten Schützling ordentlich zu essen und kümmert sich liebevoll um ihn. Durch einen Fernsehauftritt wird die Goldkehle landesweit bekannt, Ubaldo schwimmt im Geld. Für den leidgeprüften Jungen wird das Leben damit nicht leichter. Interview- und Probentermine wechseln einander ab, die geldgierigen Verwandten versuchen mit advokatischen Winkelzügen die Vormundschaft über den Wunderknaben zurückzuerlangen. Zwischen den Fronten fühlt der arme Gigetto sich einsam, läuft davon und bekommt im Regen eine Halsentzündung. Ein Kinderarzt muss ihm die Mandeln herausnehmen, doch danach ist die phänomenale Gesangsstimme weg. Niemand interessiert sich mehr für den armen Gigetto - bis auf Ubaldo, der endlich eine Stelle als Lehrer bekommt und den nutzlosen Jungen zähneknirschend wieder bei sich aufnimmt. Dabei findet er heraus, dass Gigetto Klavier spielt wie Arthur Rubinstein. Ubaldo weiß nicht, ob dies nun ein Segen ist oder ein Fluch.
Familie Dr. Kleist FAMILIENSERIE Eine schwere Geburt (Staffel: 6 Folge: 2)
WDR Film
Drei teuflisch starke Frauen TV-KOMÖDIE, D 2005
Karrierefrau Dana Weber arbeitet seit 15 Jahren als Chefredakteurin eines Hochglanzmagazins. Ihr unerschütterliches Selbstvertrauen erleidet den ersten Knacks, als ihr schnöseliger Chef sie aus Altersgründen vor die Türe setzt. Weil sie nie Geld zurückgelegt hat und ihr Ex-Lover Martin ihr keines leihen will, muss Dana ihre luxuriöse Wohnung räumen. So fällt es ihr auf der Geburtstagsfeier der älteren Schwester Maria nicht leicht, so zu tun, als wäre wie immer alles in Butter. Witwe Maria, die in der geerbten Villa der Eltern lebt, ist dagegen die Ruhe selbst. Die praktizierende Esoterikerin arbeitet ganz entspannt alte Möbel auf und versteht sich blendend mit ihrem Sonnyboy-Sprössling Robert - bis sich herausstellt, dass er sich von einem berüchtigten Immobilienhai übers Ohr hauen ließ und dabei mit Mutters Villa gebürgt hat. Als auch noch die dritte Schwester Julie ihren Mann Bertram in flagranti mit der blutjungen Möchtegern-Popsängerin Nina erwischt, stecken alle drei in einer handfesten Krise. Doch die "Golden Girls" lassen sich nicht unterkriegen und gründen kurzerhand eine schlagkräftige Frauen-WG. Mit vereinten Kräften schmieden sie ein teuflisches Komplott, mit dem sie nicht nur den halbseidenen Immobilienmakler aufs Kreuz legen, sondern auch Julies untreuen Göttergatten und Danas Ex-Chef einen gehörigen Denkzettel verpassen ...
Wunderschön! TOURISMUS

Film In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV2 Film
Die Verführung - Das fremde Mädchen (Wh.) THRILLER, HR 2010
Im Leben von Viktoria und Manuel scheint alles perfekt. Die beiden sind bis über beide Ohren ineinander verliebt und verbringen wunderbare Tage an der Küste Istriens. Doch dann tritt die 17-jährige Maniche in das Leben der beiden. Nach anfänglichen Problemen nähern sich Manuel und Maniche an, das ändert sich allerdings schlagartig, als diese schwere Vorwürfe gegen ihn erhebt. Geschockt fällt Victoria scheinbar aus allen Wolken, doch auch sie hütet ein schwerwiegendes Geheimnis.
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Die Unterwasserbombe (Staffel: 6 Folge: 1), USA 2014

So 13:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
HR Film
Einfach Rosa - Die Hochzeitsplanerin TV-ROMANZE, D 2015
Dreimal hat Rosa Winter bereits selbst vor dem Traualtar Reißaus genommen - und dennoch gründet sie ihre eigene Hochzeitsagentur. Mutter Ruth, die vom klassischen Eheleben wenig hält, ist nicht begeistert. Rosa lässt sich davon nicht aufhalten, im Gegenteil: Mit Hilfe der jungen und resoluten Meral, die der ungeliebten Arbeit in der väterlichen Autowerkstatt entfliehen will, macht sich die unkonventionelle Hochzeitsplanerin voller Enthusiasmus ans Werk. Und schon ihr erster Auftrag stellt Rosa und Meral vor ungeahnte Herausforderungen.
Hessische Hütten - zu Hause in den Bergen DOKUMENTATION Die Frankfurter Hütten im Kaunertal (Folge: 1)
ONE Film
Der junge Karl Marx DRAMA, D, F 2017
Paris, 1844, am Vorabend der industriellen Revolution: der 26-jährige Karl Marx lebt mit seiner Frau Jenny im französischen Exil. Als Marx dort dem jungen Friedrich Engels vorgestellt wird, hat der notorisch bankrotte Familienvater für den gestriegelten Bourgeois und Sohn eines Fabrikbesitzers nur Verachtung übrig. Doch der Dandy Engels hat gerade über die Verelendung des englischen Proletariats geschrieben, er liebt Mary Burns, eine Baumwollspinnerin und Rebellin der englischen Arbeiterbewegung. Engels weiß, wovon er spricht. Er ist das letzte Puzzlestück, das Marx zu einer rückhaltlosen Beschreibung der Krise noch fehlt. Marx und Engels haben denselben Humor und ein gemeinsames Ziel, sie können sich hervorragend miteinander betrinken, und sie respektieren und inspirieren sich als Kampfgefährten. Zusammen mit Jenny Marx erarbeiten sie Schriften, die die Revolution entzünden sollen. Die sozialen und politischen Krisen brodeln, doch die Intellektuellen in Deutschland und Frankreich reagieren nur mit ausflüchtender Rhetorik. Marx und Engels wollen nicht mehr nur Theorie, sondern Wirklichkeit, sie wollen den Massen ein neues Weltbild geben. Doch dafür müssen sie die Arbeiterbewegung hinter sich bringen - nicht so leicht, denn mit ihrer jugendlichen Anmaßung stoßen Marx und Engels so manchen gestandenen Revolutionär vor den Kopf. Trotz Zensur, Polizeirazzien und internen Machtkämpfen lassen sie nicht nach in ihren Versuchen, eine neue Vision von menschlicher Gemeinschaft zu formulieren.
Close Up KÜNSTLERPORTRÄT Will Smith
ATV Film
Für Emma und ewig (Wh.) TV-LIEBESFILM, D 2017
Nadja Becker zelebriert die Liebe - und verzweifelt an ihr: Als Standesbeamtin gestaltet Emma für verliebte Paare den schönsten Tag des Lebens. Doch in ihrer eigenen Ehe kriselt es, und die Paartherapie ist nur mäßig erfolgreich. Dann trifft Emma ihren alten Schwarm Ben wieder - ausgerechnet, als er bei ihr das Aufgebot bestellt. Schöne Erinnerungen aus der gemeinsamen Zeit bahnen sich ihren Weg, und bei Emma bricht das Gefühlschaos aus ...
Liebe & andere Turbulenzen LIEBESKOMÖDIE, D, USA, F 2013
ARD Film
Der Bernsteinfischer TV-ROMANZE, D 2005
Während eines Urlaubs auf Hiddensee verliebt sich die Hamburger Journalistin Karoline in den geheimnisvollen Fotografen Jacob Thiele. Zurück in Hamburg, erkennt ihr Chefredakteur auf einem Foto in Jacob den Kriegsfotografen Tom Reuter, der seit Jahren als verschollen gilt. Er beauftragt Karoline, der Sache auf den Grund zu gehen. Obwohl die junge Frau versucht, ihren Geliebten zu decken, erscheint ein großer Artikel über die wahre Identität des Fotografen. Bei ihren Versuchen, Jacob zu schützen, findet Karoline dann heraus, dass es in seinem Leben noch ein weiteres Geheimnis gibt.
Hindernisse des Herzens TV-LIEBESFILM, D 2008
SWR Film
Der kalte Himmel DRAMA (Folge: 1), D 2011
Hallertau, 1967. Der sechsjährige Felix , Sohn des einfachen Hopfenbauers Paul , ist ein introvertierter Einzelgänger. Allein für sich lauscht er dem Radio und kennt alle Wetterberichte des vergangenen Jahres auswendig. Kaum jemand ahnt, dass der Sonderling auf seine Weise hochintelligent ist: Felix hat eine große Vorliebe für Zahlen, kann blitzschnell Kopfrechnen, obwohl es ihm niemand beibrachte. Bei seiner Einschulung scheitert er jedoch an den einfachsten Aufgaben. Er kann nicht stillsitzen und versteht nicht, was die Lehrerin von ihm will. In den Augen anderer Eltern ist er schlecht erzogen, der Rektor will ihn auf die Hilfsschule schicken, die abergläubische Großmutter organisiert mit dem Dorfpfarrer (Heinz-Josef Braun) gar eine Teufelsaustreibung. Allein seine Mutter Marie stemmt sich gegen diese Wand der Ablehnung, denn sie ahnt, dass ihr Felix weder besessen noch schwachsinnig ist. Ermutigt von der neuen Kantorin Alex , mit der eine Vorbotin der Studentenrevolte in den verschlafenen Ort kommt, lässt sie ihren Sohn von einem Münchener Spezialisten untersuchen. Doch der rückständige Psychiater präsentiert Felix seinen Studenten als Paradebeispiel für "frühkindliche Schizophrenie". Maries letzte Hoffnung ist der junge Kinderpsychiater Niklas Cromer . Trotz großer Bedenken ihres Mannes, der sich für den Hof finanziell übernommen hat, reist Marie nach Berlin, wo der idealistische Facharzt das rätselhafte Verhalten des Jungen genauer untersuchen will.
Der kalte Himmel DRAMA (Folge: 2), D 2011
PRO7 Film
Frequency SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2000
Bei einer günstigen Sternenkonstellation kann der New Yorker Polizist John Sullivan über sein Amateurfunkgerät mit seinem verstorbenen Vater Frank Kontakt aufnehmen. Frank Sullivan war Feuerwehrmann und ist bei einem Brand in einem Lagerhaus ums Leben gekommen, als John noch ein Kind war. Verzweifelt sucht John nach einem Weg, den Verlauf der Geschichte zu ändern, und setzt alles daran, den Tod seines Vaters zu verhindern. Doch dabei löst er andere schreckliche Ereignisse aus ...
Fantastic 4 ACTIONFILM, USA 2015
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN