Film im TV heute

Film Jetzt

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Silentium KRIMINALFILM, A 2004
Nach dem gleichnamigen Roman von Wolf Haas Jetzt ist schon wieder was passiert. Und das im Schoße der Kirche und im Milieu der Salzburger Kulturszene! Brenner und Berti ermitteln hinter den Kulissen der bürgerlich-anständigen Bischofsstadt und stoßen dabei auf mancherlei weniger Anständiges. Hergestellt in Zusammenarbeit mit dem ORF Film/Fernseh-Abkommen
Men in Black 2 SCIENCE-FICTION-KOMÖDIE, USA 2002
ServusTV Film
Das Jerico Projekt - Im Kopf des Killers ACTIONFILM, USA 2016
Free-TV-Premiere: CIA-Agent Bill Pope war kurz davor, einen furchtbaren Terroranschlag auf Washington, Berlin und Peking aufzudecken. Der Hacker "The Dutchman" hatte sich im Auftrag des reichen spanischen Anarchisten Heimdahl in das US-Raketensystem eingeloggt und gedroht, auf diese Städte Nuklearraketen abzufeuern. Doch dann wurde Pope ermordet. Nun soll der inhaftierte Schwerverbrecher Jerico Stewart die Mission des getöteten Agenten zu Ende bringen. CIA-Chef Wells kontaktiert den Neurowissenschaftler Dr. Franks , um die Kenntnisse und Fertigkeiten Popes in das Gehirn Jericos zu übertragen. Ein riskantes Unternehmen, denn Jerico ist ein gefährlicher, vollkommen gefühlloser Killer. Doch das Experiment scheint zu gelingen. Jerico setzt sich mit dem Wissen Popes erneut in Verbindung mit "The Dutchman". Er kann den Attentäter davon überzeugen, seine Daten der CIA gegen eine hohe Geldsumme auszuhändigen. Aber auch Heimdahl und der russische Geheimdienst haben es auf die Informationen des Hackers abgesehen. Ein tödlicher Wettlauf beginnt. Nach seinem preisgekrönten Porträt eines Mafia-Killers, der nach eigenen Aussagen über 100 Menschen ermordet hat ("The Iceman"), inszenierte der israelische Regisseur Ariel Vromen den Agententhriller "Das Jerico Projekt - Im Kopf des Killers". Der stets spannende, wendungsreiche Actionfilm ist hochkarätig besetzt: Kevin Costner spielt Jerico, den Killer mit dem Gedächtnis eines Geheimdienst-Agenten. Gary Oldman ist CIA-Boss Wells, der Neurowissenschaftler Dr. Franks wird von Tommy Lee Jones dargestellt. Gleich zu Filmbeginn hat Ryan Reynolds einen wirkungsvollen Kurzauftritt als CIA-Agent Bill Pope. (OT: Criminal)
Der Staatsfeind Nr. 1 ACTIONFILM, USA 1998
ATV2 Film
Cappuccino zu dritt KOMÖDIE, D 2003
Jan Steiner, Projektmanager bei einem Tourismus-Unternehmen, wird von seinem Chef nach Italien geschickt, um dort das "Hotel Liberta" wieder auf Vordermann zu bringen. In Amalfi angekommen, trifft er auf wenig Motivation seitens der Einheimischen, ihn bei dem Wiederaufbau des Hotelwracks zu unterstützen. Bis die Halbitalienerin Maria auftaucht und ihm einen ungewöhnlichen Deal vorschlägt: Er soll ihren Verlobten mimen, dafür hilft sie ihm bei der Renovierung ...
Das total verrückte Wochenende TV-FAMILIENFILM, D 2009
PRO7 Film
Pacific Rim (Wh.) ACTIONFILM, USA 2013
Bildgewaltige Sci-Fi-Action von Regie-Genie Guillermo del Toro: Monströse Kreaturen, die einer Erdspalte tief im Ozean entsteigen, richten in Küstenstädten am Pazifik verheerende Zerstörungen an. Mit riesigen Robotern, den Jägern, nehmen die Menschen den Kampf gegen die Ungeheuer auf. Als der Einsatz wegen Erfolglosigkeit enden soll, gehen Jäger-Chef Stacker Pentecost und drei seiner Roboter-Piloten aufs Ganze. Sie wollen die Spalte im Pazifik schließen - egal wie!
Aeon Flux SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2004
SAT1 Film
Resturlaub KOMÖDIE, D 2011
Reihenhaus, Job, Familie - nichts findet Pitschi schlimmer als die Vorstellung, ein genauso spießiges Leben wie seine Freunde zu führen! Also flüchtet er nach Buenos Aires, um seinen Traum von einem unabhängigen, aufregenden Leben zu erfüllen. Seiner Freundin Biene verrät er nichts davon. Stattdessen bandelt er in Argentinien mit der rassigen Sprachlehrerin Luna an. Allerdings muss Pitschi bald feststellen, dass daheim im Bamberg doch nicht alles so übel war, wie er dachte ...
Ruinen HORRORFILM, USA 2008
RTL2 Film
Asteroid - Zerstörung aus dem All TV-ACTIONFILM, CDN 2015
Ein Meteoritenschauer erschüttert die USA. Der Astrophysiker Steve Thomas ahnt, dass mehr dahintersteckt. Er vermutet, dass sich ein gigantischer Asteroid auf dem Weg zur Erde befindet...
Sturmflut - Inferno an der Küste! THRILLER, USA 1997
Tele 5 Film
Das verfluchte Grab FANTASYFILM, USA 2007
Was war während der Dreharbeiten zu seinem Film "Die zehn Gebote" geschehen? Warum hat der berühmte Regisseur DeMille die millionenschweren Kulissen mit einem Bulldozer zerstört und sie dem Wüstensand überlassen? Die junge Archäologin Alice und ihre Begleiter graben nicht nur die mysteriöse Geschichte aus, sondern auch einen jahrhundertealten Fluch. Trashy Sci-Fi-Unterhaltung im Stil der "Mumie".
RoboCop 2 ACTIONFILM, USA 1990
ZDFneo Film
Rache folgt eigenen Regeln ACTIONFILM, USA 2012
Jeremy Coleman wird zufällig Zeuge eines Doppelmordes. Er konnte die Täter erkennen und ist bereit, als Zeuge vor Gericht gegen die bekannten Schwerverbrecher auszusagen. Zwar wird Jeremy ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen, doch die Mörder wollen auf Nummer sicher gehen und setzen einen Auftragskiller auf ihn an. Der Actionthriller mit Josh Duhamel, Rosario Dawson und Bruce Willis bietet spannende Unterhaltung bis zum Schluss. Nach einem nächtlichen Einsatz will Jeremy Coleman den Arbeitstag mit seinen Freunden und einer guten Flasche Scotch beschließen. Doch als der Feuerwehrmann noch ein paar Besorgungen in einem kleinen Lebensmittelmarkt macht, verändert sich sein Leben schlagartig: Hilflos muss er mit ansehen, wie Gangsterboss David Hagan und seine Komplizen zwei Menschen umbringen. Ihm selbst gelingt nur mit Müh und Not die Flucht. Kurze Zeit später identifiziert Jeremy den Täter bei einer polizeilichen Gegenüberstellung und erklärt sich auch bereit, vor Gericht gegen den Neonazi auszusagen. Vor allem Detective Mike Cella hofft, dass Hagan nun endlich verurteilt wird. Schließlich kam dieser für den Mord an Cellas Partner und dessen Frau ungestraft davon. Zur Sicherheit wird Jeremy unter anderem Namen ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen. Während dieser Zeit verliebt er sich in die Justizbeamtin Marshal Talia Durham und hofft, bald wieder ein normales Leben führen zu können. Doch dann verübt ein von Hagan engagierter Profikiller einen Anschlag auf den Zeugen, bei dem seine Bewacherin Talia verletzt wird. Jeremy realisiert, dass er niemals vor Hagan und dessen Handlangern sicher sein wird. Die einzige Chance zur Rückkehr in ein normales Leben sieht er darin, Hagan zur Strecke zu bringen. Der ehemalige Stuntman David Barrett machte sich als Regisseur qualitativ hochwertiger TV-Serien ("Nikita", "Castle", "The Mentalist") einen Namen, bevor er mit "Rache folgt eigenen Regeln" 2012 seinen ersten Spielfilm präsentierte. Für den Actionthriller konnte Barrett dabei auf einen hochklassigen Cast zurückgreifen. Zu den Hauptdarstellern Josh Duhamel ("Transformers") und Rosario Dawson ("Der Zoowärter, "Sin City") gesellen sich gleich mehrere klangvolle Namen. Während Bruce Willis nach wie vor zur ersten Riege der Actionstars gehört, überzeugte Vincent D'Onofrio in zahlreichen Filmen vor allem als Charakterdarsteller. Unvergessen bleiben seine Darstellung des Private Paula in Stanley Kubricks "Full Metal Jacket" sowie die Rolle des perversen Serienkillers Carl Rudolph Stargher in "The Cell" von Tarsem Singh. Auch der Rapper Curtis "50 Cent" Jackson hat mittlerweile als Schauspieler Fuß gefasst und ist regelmäßig in hochwertigen Produktionen ("Escape Plan", "Frozen Ground") zu sehen. Dabei ist er häufig auch als Co-Produzent involviert, eine Funktion, die er auch bei "Rache folgt eigenen Regeln" übernahm.
From Darkness KRIMISERIE Erinnerung (Folge: 1), GB 2015
ONE Film
Der Unbestechliche - Mörderisches Marseille THRILLER, B, F 2014
Marseille, 1975: In der südfranzösischen Metropole treibt eine brutale Drogengang ihr Unwesen. Ihr Kopf ist Gaëtan 'Tany' Zampa , ein eleganter Geschäftsmann, der mit seinen engen Vertrauten die Herstellung von Heroin und den Transport in die USA kontrolliert. Um dieser 'French Connection' endlich Einhalt zu gebieten, wird der engagierte Jugendrichter Pierre Michel versetzt. Er soll mit Unterstützung der lokalen Polizeibehörden gegen die organisierte Kriminalität vorgehen. Fest entschlossen macht sich Michel an die Arbeit. Schon bald muss er jedoch feststellen, dass ihm Steine in den Weg gelegt werden und Tany Zampa nicht so einfach beizukommen ist: Informanten werden umgebracht und ehemalige Komplizen schweigen eisern - aus Angst um ihr Leben. Um endlich voranzukommen, greift Pierre Michel zu unkonventionellen Methoden. Bei einer groß angelegten Aktion lässt er jeden noch so kleinen Kriminellen festnehmen, der im Verdacht steht, Kontakt mit Zampa zu haben. Das sorgt für Unruhe, die der Drogenboss in den eigenen Reihen zu spüren bekommt. Seine Versuche, den lästigen Gegenspieler mit Schmiergeld zu stoppen, prallen an Michels strengem Moralkodex ab. Als sich der Richter immer mehr in die Jagd auf Zampa hineinsteigert, durch seine Besessenheit die eigene Ehe aufs Spiel setzt und über den Kopf von Vorgesetzten hinweg zu illegalen Methoden greift, bekommt auch er Probleme.
Agatha Christies Poirot KRIMISERIE Tod im dritten Stock (Staffel: 1 Folge: 5), GB 1989 / 2013
BR Film
Hochzeit in Rom TV-KOMÖDIE, D 2017
Zum Eheglück gehören manchmal mehr als zwei. Das erleben Matthias Zera und Federica Sabatini als Liebende in dieser romantischen Komödie. Ausgerechnet ihre Eltern sorgen für unerwartete Turbulenzen auf dem Weg zum Traualtar: Während die deutsche Seite (Harald Krassnitzer und Ann-Kathrin Kramer) mit eigenen Eheproblemen beschäftigt ist, muss die italienische Adelsfamilie erst noch davon überzeugt werden, ihre einzige Tochter weit unter Stand zu vermählen. Rom dient als malerische Kulisse.
Die Schokoladenkönigin KOMÖDIE, D 2005
SWR Film
Reiff für die Insel - Katharina und die Dänen TV-KRIMIKOMÖDIE, D 2014
Die temperamentvolle Anwältin Katharina hat alle Hände voll zu tun. Nachdem der Bestsellerautor Jonas Mikkelsen im Strandlokal "Düne" eine Fischvergiftung erlitten hat, will dessen Verlag auf Schadenersatz klagen. Für die Inhaber Thies und Helge wäre das der Ruin. Katharina übernimmt das Mandat der beiden Wirte, obwohl sie privat durchaus Gefallen an dem sympathischen Jonas findet. Bei der Spurensuche muss sie bald gegen ihre eigene Tochter Nele und deren neuen Freund Finn ermitteln. Der hat sich auf krumme Geschäfte mit dänischen Makrelenfischern eingelassen - und mit denen ist nicht zu spaßen.
Tatort KRIMIREIHE Bienzle und der Feuerteufel (Staffel: 1 Folge: 584), D 2005
rbb Film
Tödliche Augenblicke KRIMINALFILM, USA 2009
Vor Jahren war der kleine Sohn von Tom Adkins auf mysteriöse Weise verschwunden. Der Polizist hatte das Kind nur für wenige Momente alleine gelassen - seither fehlt von ihm jede Spur. Als man auf einer Baustelle die Überreste einer vergrabenen Kinderleiche findet, wird Tom mit den Ermittlungen betraut.
Abendschau NACHRICHTEN
SF1 Film
Mandela: Der lange Weg zur Freiheit BIOGRAFIE, GB, ZA 2013
Das Leben Nelson Mandelas stand im Zeichen des Kampfes um Freiheit, jene des schwarzen Südafrika und seine eigene nach fast drei Jahrzehnten Haft. Der charismatische Idris Elba wandelt sich in dieser Filmbiografie nach Mandelas Memoiren vom hitzköpfigen Anwalt und Frauenhelden zum Landesvater.
Der Kommissar und das Meer: Fürchte dich nicht KRIMIREIHE (Folge: 14), D 2013
SF2 Film
Basic Instinct EROTIKTHRILLER, USA 1992
Sharon Stone verführt als bisexuelle Femme fatale den ermittelnden Cop (Michael Douglas) zum gefährlichsten Geschlechtsakt seiner Karriere. Erotischer Thriller.
Konzert-Highlights vom Gurtenfestival 2018 ROCK UND POP, CH 2018

Film In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Men in Black 2 SCIENCE-FICTION-KOMÖDIE, USA 2002
('Men in Black 3' am 28. Juli, ORFeins)
Die Toten vom Bodensee - Familiengeheimnis KRIMIREIHE

So 00:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
SAT1 Film
Ruinen HORRORFILM, USA 2008
Während ihres Urlaubs auf der mexikanischen Halbinsel Yucatán schwitzen die amerikanischen Touristen Jeff, Amy, Eric und seine Freundin Stacey in der schwülen Küstenstadt Cancun. Sie willigen ein, dem Deutschen Mathias bei der Suche nach seinem verschollenen Bruder Heinrich zu helfen. So gelangen sie in die Ruinen einer Maya-Stadt. Bald wird ihnen allen klar, dass ihr Leben in Gefahr ist: Einer nach dem anderen wird in eine tödliche Falle gelockt, angegriffen und ermordet ...
The Apparition - Dunkle Erscheinung HORRORFILM, USA 2012
RTL2 Film
Sturmflut - Inferno an der Küste! THRILLER, USA 1997
Ein Erpresser droht, die Küste der USA mit künstlich erzeugten Flutwellen heimzusuchen. Der unschuldig verdächtigte Wissenschaftler Professor Wahl muss herausfinden, wer hinter den Anschlägen steckt.
Train To Busan HORRORFILM, ROK 2016
Tele 5 Film
RoboCop 2 ACTIONFILM, USA 1990
Die Firma OCP, die den RoboCop entwickelte, will mehr: einen RoboCop 2.0, perfektioniert und effektiv. Unterdessen herrscht Chaos auf Detroits Straßen. Eine neue Droge erobert die Szene und die Kriminalitätsrate steigt rasant. Da ist es am alten RoboCop, für Ordnung sorgen. Als sein Nachfolger im Einsatz plötzlich durchdreht, muss er doppelt kämpfen. Peter Weller glänzt ein zweites Mal als RoboCop.
Buffy - Im Bann der Dämonen FANTASYSERIE Der Handschuh von Myhnegon (Staffel: 3 Folge: 7), USA 1999
ORF2 Film
Bella Ciao TV-KOMÖDIE, A, D 1996
Teresas stürmischer Ausbruch aus dem Ehealltag, ihre "Nacht der Nächte", ist verziehen. Eine romantische Reise zu zweit nach Taormina sollte die Versöhnung bekräftigen. Als plötzlich Teresas jugendlicher Liebhaber auftaucht, ist es aus mit der "Hochzeitsreise". Die Ehe scheint verloren, da greift Teresas Mutter höchst eigenwillig in die Geschicke ein.
Columbo - Wer zuletzt lacht KRIMIREIHE, USA 1990
MDR Film
Besondere Schwere der Schuld TV-THRILLER, D 2014
Seine Tat übersteigt jegliche Vorstellung. Für die grausame Tötung einer jungen Mutter und ihres Säuglings muss Joseph Komalschek eine 30-jährige Haftstrafe absitzen. Seine Schuld hat er nie eingestanden, auch die Leichen tauchten nie auf. Nach seiner Entlassung kehrt er in seine Heimatstadt zurück, in der man ihm mit Misstrauen und Verachtung begegnet. Vor allem der frühere Polizist Klaus Barner, der den mutmaßlichen Doppelmörder einst verhaftete, ist wenig angetan von der Rückkehr des "Monsters".
White Noise - Schreie aus dem Jenseits HORRORFILM, GB, CDN, USA 2005
ServusTV Film
Der Staatsfeind Nr. 1 ACTIONFILM, USA 1998
Seit ihm dieser seltsame Typ begegnet ist, scheint das Leben von Robert Clayton Dean aus dem Ruder zu laufen. Bei dem jungen, erfolgreichen Anwalt wird eingebrochen und seine Wohnung zerstört, man beschuldigt ihn, mit einem Mafiaboss zu kollaborieren, und schließlich wird er von Gattin Carla wegen einer angeblichen Affäre mit Studienfreundin Rachel sitzen gelassen. Robert bemerkt, dass er über Wanzen in seiner Kleidung abgehört wurde. Daraufhin gibt ihm Rachel den Rat, sich an den ehemaligen Geheimdienst-Agenten Brill zu wenden. Der Abhörspezialist findet heraus, dass sein früherer Arbeitgeber, die NSA, hinter der Aktion steckt. Damit wird für Brill der Auftrag aber zu gefährlich, und er stoppt seine Ermittlungen. Kurz darauf entdeckt Robert ein Video, auf dem der Mord an einem hochrangigen Politiker in Anwesenheit des NSA-Abteilungsleiters Thomas Reynolds zu sehen ist. Robert schafft es, Brill erneut als Partner zu gewinnen. Gemeinsam wollen sie die Intrige aufklären, doch ihre Gegner erweisen sich als gnadenlose Killer. Tony Scotts rasant inszenierter Thriller "Staatsfeind Nr. 1" ist im Lauf der Jahre im aktueller geworden. Was 1998 noch als pessimistische Zukunftsvision eines übermächtigen Überwachungsstaats abgetan werden konnte, ist nach der NSA-Affäre und anderen Abhörskandalen zum Alltag geworden. Action-Spezialist Tony Scott wollte die Hauptrolle des gehetzten Anwalts Robert ursprünglich mit Mel Gibson oder Tom Cruise besetzen, entschied sich dann jedoch für den bravourös spielenden Will Smith. An seiner Seite agieren Gene Hackman als Ex-Agent Brill sowie Jon Voigt als korrupter NSA-Funktionär Thomas Reynolds. (OT: Enemy of the State)
Das Jerico Projekt - Im Kopf des Killers ACTIONFILM, USA 2016
ZDF Film
Hamilton - Im Interesse der Nation ACTIONFILM, S 2011
Mit geschmuggelten Raketen soll ein Anschlag auf einen somalischen Politiker verübt werden. Agent Hamilton findet heraus, dass der Terrorakt jetzt nach Schweden verlegt wurde. Um an das Terrornetz heranzukommen, müssen Gefangene in geheimer Mission aus einem schwer bewachten somalischen Gefängnis befreit werden. Der schwedische Superstar Mikael Persbrandt brilliert in der actiongeladenen Bestsellerverfilmung von Jan Guillou.
U-Boat KRIEGSFILM, USA 2004
NDR Film
Commissario Laurenti - Gib jedem seinen eigenen Tod TV-KRIMINALFILM, D 2006
Commissario Laurenti, Chef der Triester Kriminalpolizei, ist gestresst: Seine Frau Laura will unbedingt in eine neue, ruhigere Wohnung ziehen. Seine 18-jährige Tochter Livia will gegen seinen Willen an der Wahl zur "Miss Triest" teilnehmen. Und sein Sohn Marco rast mit einer nicht versicherten Vespa durch die Stadt. Als wäre das nicht schon genug Ärger, wird an der Küste eine führerlose Luxusjacht gefunden. Vom Besitzer, dem bekannten Unternehmer Bruno de Kopfersberg, fehlt jede Spur. De Kopfersberg ist dem Commissario nicht unbekannt: Vor Jahren wollte Laurenti den gewieften Geschäftsmann des Mordes an der Ehefrau überführen, ohne Erfolg. Jetzt scheint de Kopfersberg selbst das Opfer eines Verbrechens geworden zu sein. Kurz darauf wird die nackte Leiche einer Frau gefunden, die einst für ihn arbeitete. Nun laufen die Ermittlungen von Laurenti und seinem Assistenten Antonio auf Hochtouren. Schon bald stellt sich heraus, dass in der Firma des Vermissten, der über beste Kontakte zu ranghohen Politikern aus aller Welt verfügt, nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Tatjana Drakic, die gleichermaßen schöne wie kühle Freundin von de Kopfersberg, und ihr zwielichtiger Bruder Viktor, der die Firmengeschäfte leitet, scheinen die Schlüsselfiguren in diesem Fall zu sein. Laurenti kommt einem perfiden System aus Menschenhandel, Erpressung und Korruption auf die Spur: Offenbar schleuste de Kopfersberg, den man kurze Zeit später ermordet aus dem Meer fischt, mit Tatjanas und Viktors Hilfe junge Osteuropäerinnen illegal nach Italien. Dort mussten sie als Zwangsprostituierte ranghohen EU-Politikern zu Diensten stehen. Die ausschweifenden Liebesnächte wiederum ließ de Kopfersberg heimlich fotografieren, um die Politbonzen erpressen und für seine Zwecke einspannen zu können. Aber warum sollten Tatjana und Viktor ihren Boss ermorden und damit die Geschäfte gefährden? Und was hat de Kopfersbergs wohlstandsverwöhnter Sohn Spartaco mit der Sache zu tun? Laurenti tappt im Dunklen, bis ihm ein unerwarteter Hinweis in die Hände fällt, mit dem er nicht nur den Fall Bruno de Kopfersberg, sondern auch einen lange zurückliegenden Mord aufklären kann.
Judith Rakers: Abenteuer Pferd DOKUMENTATION Kutsche fahren
ARD Film
Burn after reading - Wer verbrennt sich hier die Finger? KOMÖDIE, USA 2008
Linda und Chad, zwei nicht sonderlich cleveren Mitarbeitern eines Fitnessstudios in Washington, fällt eines Tages eine geheimnisvolle CD-ROM in die Hände. Wie sich herausstellt, gehört sie dem ehemaligen CIA-Mitarbeiter Osborne Cox und enthält vermeintlich brisante Informationen über den US-Geheimdienst. Die beiden Fitnessprofis wittern die Chance ihres Lebens und beschließen, Cox zu erpressen. Vor allem Linda hofft, mit dem Geld endlich ihrem Leben eine neue Wendung geben zu können. Mit seiner dilettantischen Vorgehensweise setzt das Duo jedoch eine Verkettung haarsträubender Ereignisse in Gang, an deren Ende nicht einmal mehr der alleswissende CIA den Durchblick behält.
Tagesschau NACHRICHTEN
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN