Film im TV heute

Film Jetzt

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Film
Meuterei auf der Bounty (Wh.) ABENTEUERFILM, USA 1962
Die "Bounty" soll in königlicher Mission von England nach Tahiti segeln, um von dort die seltene und begehrte Brotfrucht zu importieren. Das Blühverhalten der sensiblen Pflanze erfordert eine schnelle Überfahrt, und so soll Kapitän Bligh für jeden Tag, den er entgegen dem Zeitplan hinzugewinnt, tausend Pfund erhalten. Fortan ist Geschwindigkeit alles, was Bligh interessiert, und so schreckt er auch vor archaischen Bestrafungsmethoden nicht zurück, um seine Besatzung zu Höchstleistungen anzustacheln. Auf halber Strecke entschließt sich Bligh zudem, die gefährliche Umrundung Kap Hoorns zu wagen, statt in die andere Richtung Afrika zu umschiffen - um so noch mehr Zeit zu sparen. Als bei diesem Manöver ein Matrose stirbt und die Sicherheit der gesamten Besatzung auf dem Spiel steht, entwickelt der charismatische Erste Maat Fletcher Christian Zweifel am Urteilsvermögen seines Kapitäns. Gemeinsam mit dem Seemann John Mills zettelt er eine Meuterei an. Lewis Milestone und Carol Reed führten 1962 offiziell Regie bei der Adaption des Abenteuer-Romans von Charles Nordhoff und James Norman Hall. Doch hinter den Kulissen soll Darsteller Marlon Brando einen Großteil der Regiearbeit übernommen haben, wodurch der Film selbst - so wie die "Bounty" eben - seinen Zeitplan nicht einhalten konnte und zum finanziellen Desaster wurde.
Frankreichs mythische Orte DOKUMENTATION La Grave, F 2011
HR Film
Ein Gauner Gottes TV-KOMÖDIE, D 2004
Nach zwanzig Jahren kehrt der Zimmermann Johannes Keinath in seine Heimatstadt am Bodensee zurück. Als er sich bei einem Raubüberfall gegen zwei Ganoven zur Wehr setzt und dabei einen der beiden Gauner scheinbar tödlich verletzt, taucht Johannes als Mönch verkleidet in einem kleinen Dorf unter. "Bruder Johannes" gewinnt das Vertrauen des protestantischen Pfarrers Clausen, an dessen Seite er für den Erhalt der baufälligen Gemeindekirche kämpft. Als er sich in die attraktive Schreinerswitwe Sylvia Hanselmann verliebt, gerät der vermeintliche Mönch mit dem Glasereibesitzer Ulrich Neigenfindt aneinander: Der schlitzohrige Geschäftsmann will am Abriss der Kirche verdienen, und außerdem hat er schon seit langem ein Auge auf Sylvia geworfen.
hallo hessen DOKUMENTATION

Film In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
SF1 Film
Lilly Schönauer - Für immer und einen Tag TV-ROMANZE, D, A 2007
Laura Althoff ist trotz ihrer jungen Jahre bereits eine angesehene Familienrichterin. Nur privat kriselt es. Als sie ihren Mann Peter im Arm seiner Geliebten ertappt, mit der er angeblich längst Schluss machen wollte, hat Laura endgültig genug: Sie will endlich die Trennung. In den lange geplanten Urlaub bei ihren Eltern in der Südsteiermark fährt Laura nun lieber alleine. Während ihre Mutter Lotte ihr in der schwierigen Situation den Rücken stärkt, hat ihr Vater Herbert für die Scheidungspläne seiner Tochter kein Verständnis, denn er ist dem tüchtigen Schwiegersohn sehr zu Dank verpflichtet. Peter rettete einst Herberts Anwaltskanzlei in Wien, als dieser gesundheitlich angeschlagen war, und führt sie seither erfolgreich weiter. Als Laura am ersten Tag ihrer grossen Jugendliebe Fabian Lehner begegnet, werden alte Gefühle wieder wach. Fabian, der als Biobauer einen kleinen Hof ganz in der Nähe bewirtschaftet, will sich mit hochwertigem Kürbiskernöl einen Namen machen. Ausserdem kümmert er sich liebevoll um seinen kleinen Neffen Jacob , der seit dem Unfalltod seiner Eltern Vollwaise ist. Zusammen mit der patenten Ladenbesitzerin Isabell scheint er allerdings schon eine Familie gegründet zu haben. Erst als Fabian das Missverständnis aufklärt, funkt es zwischen ihm und Laura gewaltig. Doch so schnell will Isabell das Feld nicht räumen. Als sie Fabian beim Jugendamt anschwärzt und Jacob zu seiner Grossmutter ausbüxt, überschlagen sich die Ereignisse. Denn zur gleichen Zeit taucht Peter auf und bittet Laura - mit Unterstützung seines Schwiegervaters - zu ihm zurückzukehren. Gibt es eine zweite Chance für die alte, neue Liebe?
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Fuchs im Schafspelz, GB 2008

Di 16:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
PULS 4 Film
Captain Ron KOMÖDIE, USA 1992
Völlig überraschend erbt Familienvater Martin Harvey von seinem verstorbenen Onkel eine Yacht! Doch das stolze Boot liegt in der Karibik vor Anker und muss irgendwie nach Miami überführt werden. Warum nicht mit der Familie einen traumhaften Törn unternehmen und die Yacht selbst nach Florida segeln? Martin heuert Captain Ron an, der erfahrene Skipper soll sie sicher in den Hafen bringen. Doch bald muss sich die Familie die Frage stellen, ob sie jemals wieder Land sehen wird ...
King of Queens COMEDYSERIE Auf Eis gelegt (Staffel: 1 Folge: 25), USA 1999
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN