Jetzt im TV heute

Jetzt

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Das finstere Tal DRAMA, A, D 2014
Ein abgelegenes Hochtal, Ende des 19. Jahrhunderts. Ein Fremder, Greider, bittet die verschworene Dorfgemeinde um Quartier über den Winter. Er kennt das blutige Geheimnis der Dorfbewohner. Eine mysteriöse Todesserie beginnt.
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Serien
Die Rosenheim-Cops KRIMISERIE Unter Geiern (Staffel: 12 Folge: 11)
Der Mord an einem Tierschützer hält Polizeihauptmeister Michi Mohr (Romy-Nominee Max Müller) ordentlich auf Trab. Von den zwei Bartgeiern, die das Opfer betreut hat, fehlt seither jede Spur. Kurz bevor er den Zuschlag für ein Naturreservat erhalten sollte, fällt ein renommierter Tierschützer einem Mord zum Opfer. Erschlagen wird Johannes Freisinger in einem Vogelgehege vor seinem Haus aufgefunden. Die Vögel, die er dort großziehen wollte, sind wie vom Erdboden verschwunden. Große Hoffnungen legen die Rosenheim-Cops auf die Aufnahmen einer Überwachungskamera, die durchgehend auf die beiden vermissten Bartgeier gerichtet war. Sie könnten auch den Mord dokumentiert haben.
Am Schauplatz DOKUMENTATION Auf Glückssuche
ORF III Doku
Wilde Reise mit Erich Pröll LANDSCHAFTSBILD Neuseeland von Oben: Rauchende Vulkane und dampfende Quellen(4/5)
Im Jahr 200 nach Christus bricht der Vulkan Taupo aus. 20.000 Kubikmeter Asche verteilen sich über die neuseeländische Nordinsel und der schon einige Tausend Jahre zuvor entstandene Kratersee vergrößert sich um ein Vielfaches. Historische Quellen berichten, dass sich damals sogar der Himmel über China und Rom tiefrot färbte. Im Zentrum der Nordinsel Neuseelands, im so genannten Zentralplateau, sind ungeheuerliche Kräfte am Werk, die heute noch die Landschaft formen.
Inside Brüssel EUROPA
ATV Serien
Rizzoli & Isles KRIMISERIE Minenfeld (Staffel: 6 Folge: 17), USA 2015
Als das Team zu einem Park gerufen wird, in dem ein Mann bei einer Explosion starb, wird schnell klar, dass sie direkt auf einem Minenfeld stehen. Das Bombenräumkommando bestätigt, dass Korsak sogar direkt auf einer Bombe steht, die bei der kleinsten Bewegung hochgehen würde. Während Jane und die Bombenexperten versuchen, Korsak zu retten, gelingt es dem übrigen Team, das Opfer als John Franklin zu identifizieren, der seit Jahren dafür gekämpft hat, ehemaliges Kriegsgebiet von Minen zu befreien. Daher sind die Ermittler überzeugt, dass der Täter aus Franklins direktem Umfeld stammt. Nina spürt indessen die Frau auf, die offenbar hinter den jüngsten Angriffen auf Jane steckt...
Lucifer FANTASYSERIE Eifersucht und Erpressung (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2016
PULS 4 Film
Das perfekte Verbrechen THRILLER, USA 2006
Ryan Gosling und Sir Anthony Hopkins in einem nervenzerreißenden Psychothriller: Als Ted Crawford herausfindet, dass seine Frau Jennifer eine Affäre hat, plant er den perfekten Mord an ihr. Der Polizist Detective Rob Nunally erhält als einziger Zugang zum Tatort, wo Crawford sogar zugibt, seine Frau erschossen zu haben. Nunally ist schockiert: Jennifer ist seine Geliebte. Der Staatsanwalt Willy Beachum schafft es trotz todsicherer Beweise nicht, Crawford zu überführen ...
Instinkt THRILLER, USA 1999
ServusTV Show
Promi-Quizmaster QUIZSHOW, A 2017
ServusTV bringt das Erfolgsformat Quizmaster in die Primetime. Moderator Andreas Moravec empfängt in jeder Folge 4 prominente Herausforderer, die gegen einen prominenten Quizmaster antreten. Mit Gerold Rudle, Petra Frey, Andreas Steppan und Eva-Maria Marold. Die Kandidaten spenden Ihren Gewinn an soziale Einrichtungen ihrer Wahl. Pro Folge spielen wir im Studio mit den Promikandidaten € 25.000.- und unter den besten App-Spielern einen Sachpreis aus.
Servus Reportage Leben REPORTAGE Der schnelle Weg zum Eigenheim, A 2017
ATV2 Film
Being Julia DRAMA, USA, GB, CDN, H 2004
London, 1938: Julia Lambert ist der Star der Londoner Theaterwelt. Die Schauspielerin ist seit Jahren mit dem erfolgreichen Theateragenten Michael Gosselyn verheiratet und ihre Karriere scheint am Höhepunkt angelangt. Doch die schöne Fassade täuscht: Ihre Ehe ist ihr zu langweilig geworden und ihre Angst vor dem Altern treibt sie in eine Affäre mit dem 20-jährigen Amerikaner Tom Fennel. Doch dieser verliebt sich anschließend in das aufstrebende Starlet Avice Crichton. Und so plant Julia bittere Rache - vor Publikum.
Wiedersehen mit Brideshead LIEBESMELODRAM, GB, I, MA 2008
ARD Serien
Nord bei Nordwest - Estonia KRIMIREIHE, D 2016
In der Seniorenresidenz Schönblick wird ein Mann bei einem Schusswechsel tödlich verletzt. Als letzte Handlung steckt er dem zufällig hinzukommenden Tierarzt Hauke Jacobs noch ein Stück Metall zu. Für Polizistin Lona Vogt verdichten sich die Hinweise, dass der Anschlag eigentlich ihrem Vater galt. Der war anscheinend nicht der harmlose Handlungsreisende, als der er sich ausgab, sondern arbeitete vermutlich für einen Nachrichtendienst. Das Opfer ist nicht weniger mysteriös, denn es hatte 20 Jahre zuvor eine falsche Identität angenommen. Die Ermittlungen führen weit in die Vergangenheit und zum Mörder von Lonas Mutter.
Monitor INFOMAGAZIN
ZDF Film
Der gleiche Himmel TV-DRAMA (Folge: 3), D 2017
Als Juliane, entgegen dem Verbot der Mutter, ihrem Vater von den Veränderungen an Klaras Körper erzählt, kommt es bei Familie Weber zur Eskalation. Schockiert stellt Conrad Gita zur Rede. Er ist nicht bereit, die Gesundheit seiner Tochter für eine Goldmedaille zu opfern und sucht daher Trainer Dunst auf. Dieser bringt nüchtern zum Ausdruck, dass seine Weigerungshaltung für die gesamte Familie Konsequenzen haben wird. Auch Gita zeigt ihm in einem lautstarken Streit die Folgen auf, die ein Rückzug Klaras aus dem Team für sie alle haben könnte. Conrad bleibt nichts anderes übrig, als sich zu fügen und unterstützt fortan die sich abzeichnenden Erfolge seiner Tochter. Doch wohin werden sie Klara und ihre Familie führen? Axels Traum vom Ausbruch in den Westen wird immer realer: Die Tunnelbauer nehmen ihn in ihre Gruppe auf - in wenigen Wochen wollen sie die gemeinsame Flucht durch den Tunnel wagen. Als er Duncan von seinen Plänen erzählt, reagiert der sehr zurückhaltend: Zu groß ist seine Angst, Axel an die Verlockungen des Westens zu verlieren. Die Flucht droht ohnehin zu scheitern, denn als für Tobias der Druck in der U-Haft zu groß wird, liefert er seine ehemaligen Freunde ans Messer und verrät alle Details des Tunnelbaus. Die Tür in den Westen hat sich für die Gruppe wieder geschlossen, doch für Axel stirbt die Hoffnung zuletzt, denn völlig unerwartet bringt ihn ausgerechnet Duncan auf eine neue Idee. Unter einem Vorwand besucht Lars Sabine zu Hause und trifft dabei auf ihre gesamte Familie, die - wie alle anderen im Osten und Westen der Stadt auch - im Fernsehen das Fußball-WM-Spiel BRD gegen DDR ansieht. Sabines Vater Howard beäugt Lars anfangs zurückhaltend, zu ihrer Mutter Dagmar findet er jedoch sofort einen Draht. Es könnte nicht besser laufen für ihn. In den Tagen darauf führt er Sabine in das Berliner Nachtleben und kommt ihr immer näher: auf eine Weise, die über seine sonstige Professionalität hinauszugehen scheint und Ralf Müller skeptisch macht. Doch Lars bleibt zunächst seiner Erfolgslinie treu, bis er Sabine zum ersten Mal zu sich nach Hause einlädt, eigentlich, um sie endgültig für sich zu gewinnen. Doch dieser Abend wird das Leben der beiden für immer verändern.
heute-journal NACHRICHTEN
3SAT Doku
Das getäuschte Gedächtnis WISSENSCHAFT
Nicht alles, woran wir uns erinnern, ist wahr. Manche Erinnerungen gaukeln uns Ereignisse vor, die anders oder gar nicht stattgefunden haben. Und das kann gerade vor Gericht fatale Folgen haben. Falsche Erinnerungen lassen Augenzeugen Verdächtige identifizieren, die sie nie getroffen haben. Sie schaffen Opfer sexueller Gewalt, wo es gar kein Verbrechen gab. Die Dokumentation ergründet, unter welchen Bedingungen falsche Erinnerungen entstehen. Am Beispiel realer Fälle zeigt der Film, wie folgenschwer diese Scheinerinnerungen vor Gericht sein können - für Angeklagte und Kläger. Unser Rechtsystem kennt nur eine Wahrheit. Nur eine Version der Realität bleibt nach dem Richterspruch bestehen. Welche Version das ist, wird oft durch Erinnerungen bestimmt. Dabei stößt das Gedächtnis auf eine ganze Reihe von Hindernissen, die einzelne Erinnerungen verändern oder komplett neu entstehen lassen können. Die Zeit, die zwischen Verbrechen und Verhandlung verstreicht, der Druck der Ermittler auf einen Zeugen oder die Kraft des kollektiven Gedächtnisses einer ganzen Gesellschaft - das alles entfaltet seine jeweils eigene Wirkung. Diesen Einflüssen kann jeder ausgesetzt sein - auch jenseits des Gerichtssaals. Wie aber können unsere Gerichte falsche Erinnerungen erkennen? Und wie lässt sich die Entstehung von Scheinerinnerungen am besten vermeiden? Der Zuschauer erfährt in mehreren Experimenten auch am eigenen Leib, wie leicht falsche Erinnerungen entstehen können. Zu Wort kommen führende Gedächtnisforscher, Neurologen und Rechtspsychologen wie Elizabeth Loftus, Max Steller und Julia Shaw. Elizabeth Loftus ist eine der bedeutendsten Psychologinnen des 20. Jahrhunderts. Sie hat die Forschung zum menschlichen Gedächtnis geprägt und war in über 250 Gerichtsverfahren Gutachterin zur Glaubwürdigkeit von Zeugenerinnerungen. Max Steller gilt als einer der einflussreichsten Rechtspsychologen Deutschlands. Vor allem sein Gutachten bei den Wormser Prozessen in den 1990er Jahren sorgte für großen Wirbel. Julia Shaw gilt als der Shootingstar der Erinnerungsforschung. Sie hat es geschafft, Probanden die Erinnerung an Straftaten einzupflanzen, die sie nie begangen haben.
scobel GESELLSCHAFT UND SOZIALES
ARTE Serien
Zimmer 108 DRAMA (Folge: 9), B 2016
Charlie Vinken legt ein Geständnis ab und schildert kühl und detailliert die Morde an Kato, Sofia und Leon. Eifersucht sei sein Motiv gewesen. Doch Kato und Alexander Vinken glauben nicht an Charlie als Mörder und suchen frenetisch weiter nach Hinweisen. Vinken verfolgt die Spur von Vanderkerks Vertrauensmännern, und Kato stößt auf Hinweise im Internet ...
Zimmer 108 DRAMA (Folge: 10), B 2016
one Show
NightWash COMEDYSHOW
Wolle Rose kaufe? Faisal Kawusi arbeitet gerne auf Kreuzfahrtschiffen als Gigolo, spricht allerdings als Afghane auch in der Türkei kein Türkisch. Wusstet ihr schon? Alain Frey wird noch von seiner Mama zum Bahnhof gebracht und versucht beim Date, seine Ticks zu verheimlichen - krasse Story! Im Gegensatz zu den Null-Geschichten, die die Leute, die Felix Lobrecht so kennt, erzählen. Apropos: Wie wäre es, wenn sich zwei faire Löwen Kerstin teilen?
Sträters Männerhaushalt COMEDYSHOW
PRO7 Show
Germany's next Topmodel - by Heidi Klum CASTINGSHOW, D 2017
Who let the dogs out? Heute erwartet die Nachwuchsmodels in Los Angeles ein besonders tierisches Shooting gemeinsam mit den beiden Juroren Michael Michalsky und Thomas Hayo. Denn in einem schwarzen und in einem weißen Set warten sieben Hunde, mit denen sich die Models zusammen mit ihren Teamleadern in Szene setzen müssen. Außerdem machen Heidi Klums Topmodel-Anwärterinnen die Catwalks der Berliner Fashion Week unsicher ...
red. INFOTAINMENT, D 2017
SAT1 Serien
Criminal Minds: Beyond Borders KRIMISERIE Das einsame Herz (Staffel: 1 Folge: 5), USA 2016
In Paris wird Samantha Wade auf brutale Weise ermordet: Der Täter tötete sie und durchbohrte anschließend ihre Augen mit Reißhaken. Binnen kürzester Zeit bringt er zwei weitere Amerikanerinnen auf ähnliche Weise um. Jack und sein Team haben bald eine erste Spur. Doch die Ermittlungen werden durch die französischen Kollegen erschwert, die eine andere Auffassung von Öffentlichkeitsarbeit haben - und damit den Täter extrem wütend machen ...
Criminal Minds KRIMISERIE Die einzige Frau (Staffel: 11 Folge: 13), USA 2016
RTL Serien
Der Lehrer COMEDYSERIE Ganz der Papa! (Staffel: 5 Folge: 13), D 2016
Nachdem eine Schulparty aus dem Ruder gelaufen ist, steht Schuldirektor Roses Job auf dem Spiel. Stefan Vollmer und Karin Noske versuchen alles, um dies zu verhindern...
Nicht tot zu kriegen SITCOM Olli und der Jungadler (Staffel: 1 Folge: 7), D 2016
VOX Film
Marvel's The Avengers ACTIONFILM, USA 2012
Durch ein Bündnis mit einer außerirdischen Rasse ist Thors Halbbruder Loki zu einer mächtigen Bedrohung geworden. Nick Fury, Leiter der S.H.I.E.L.D.-Organisation, sieht nur eine Möglichkeit, die Erde vor dem Untergang zu schützen: Er versammelt alle Superhelden, die als Team gegen Loki kämpfen sollen. Jetzt gilt es, möglichst schnell aus einem Haufen individueller Heros eine schlagkräftige Einheit zu bilden.
Blade 2 ACTIONFILM, USA 2002
K1 Film
Outbreak - Lautlose Killer ACTIONFILM, USA 1995
Ein offenbar eingeschleppter Killervirus aus Afrika rafft die kalifornische Kleinstadt Cedar Creek dahin. Rasend breitet sich die Epidemie aus und das Militär sieht keine andere Möglichkeit, als Cedar Creek weiträumig unter Quarantäne zu stellen, während der Virologen Sam Daniels ein Gegenmittel zu finden. Doch ihm läuft die Zeit davon, denn die Regierung erwägt einen Notfallplan: Das Virus soll durch den Abwurf einer Bombe vernichtet werden - mitsamt der ganzen Stadt ...
American History X DRAMA, USA 1998
RTL2 Show
Die Kochprofis - Einsatz am Herd ESSEN UND TRINKEN Ecolounge in Innsbruck - Die Rückkehr (Folge: 349), D 2017
Schon vor einigen Monaten konnten sich die Kochprofis von Manfreds Kochkünsten in seiner "EcoLounge by Jabinger" überzeugen lassen. Doch trotz neuem Konzept und leckerem Essen, bleiben die Gäste weiterhin aus. Der Grund: Das Lokal liegt ungünstig mitten im Innsbrucker Industriegebiet. Um das Familienunternehmen doch noch auf die Erfolgsspur zu bringen, reisen die Kochprofis Andi Schweiger und Ole Plogstedt mit einem neuen Konzept in der Tasche nach Innsbruck.
Lecker Schmecker Wollny - Silvias beste Schnäppchenrezepte DOKU-SOAP Lecker Schmecker Wollny auf Türkisch (Folge: 5), 2016
sixx Serien
Vampire Diaries MYSTERYSERIE Hallo, Bruder (Staffel: 8 Folge: 1), USA 2016
Unermüdlich suchen Bonnie und Stefan nach Damon und Enzo, die seit ihrem Verschwinden in einer Gruft nie wieder gesehen wurden. Die Vermissten sind zwar wohlauf, haben sich aber dem Morden böser Menschen verschrieben. Stefan versucht verzweifelt, seinem Bruder die verlorene Menschlichkeit wiederzugeben, doch er scheitert. Bonnie hat den Verdacht, dass Damon und Enzo unter dem Fluch einer übernatürlichen Macht stehen.
Scream Queens COMEDYSERIE Tanz mit dem Teufel (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2015
Sat1Gold Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Im Visier des Racheengels (1), D 2008
Als eine Altenpflegerin erschlagen wird, gerät ein Stalker in Verdacht, der die Frau seit geraumer Zeit belästigt hatte. Doch tatsächliche Beweise fehlen, der Verdächtige taucht unter. In seiner Wohnung finden die Kommissare ein Video, das die Altenpflegerin und ihren Freund bei einem heftigen Streit zeigt - offenbar handelt der Kfz-Mechaniker mit Waffen. Belastend kommt hinzu, dass am Tatort und an der Leiche Ölspuren sichergestellt wurden ...
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Im Visier des Racheengels (2), D 2008
RTLNitro Show
American Ninja Warrior SPIELSHOW (Folge: 10), USA 2009
Nur 30 Athleten werden es bis ins Finale im Nordwesten schaffen. Doch bis dahin liegt noch ein langer Weg vor ihnen, denn erst einmal müssen sie ein einzigartiges Hindernis der Region überwinden: eine spezielle Rutsche, bei der es wichtig ist, das Gleichgewicht zu behalten. Kommt David Campbell, der letztes Jahr den Mount Midoriyama erklommen hat, so weit, wie noch nie ein anderer Amerikaner vor ihm oder gilt der an Diabetes leidende Sportler Kyle Cochran als neuer Favorit?
American Ninja Warrior SPIELSHOW (Folge: 11), USA 2009
RTLCrime Serien
Humans SCIENCE-FICTION-SERIE Menschenrechte (Folge: 1), GB, USA 2016
Die neuen Folgen spielen einige Monate nach dem Staffelfinale und knüpfen thematisch an die Geschehnisse an. Die Existenz der Synths ist für die Menschen schon lange keine Neuheit mehr, dennoch müssen die Roboter um ihren Platz in der Welt kämpfen und sorgen nach wie vor für Aufregung.
Altes Geld DRAMA Lederhaut (Staffel: 1 Folge: 3), A 2015
RTLLiving Show
Jamie Oliver Genial Gesund: Superfood for Family & Friends ESSEN UND TRINKEN Würziges Toast, knackiger Salat und Rindseintopf, GB 2016
Egal ob für die Familie gekocht wird, für Paare, Freunde oder Singles: In der neuesten Koch-Reihe von Jamie Oliver dreht sich alles um ausgewogene und gesunde Ernährung. Der Starkoch zeigt, wie jedermann mit unkomplizierten Zutaten nahrhafte, leckere Gerichte kochen kann, oder sich manches Lieblingsgericht gesünder zubereiten lässt. Genial lecker, genial einfach, genial gesund.
The Wine Show - Die wunderbare Welt des Weins ESSEN UND TRINKEN (Folge: 3), GB 2016
7MAXX Show
Galileo 360° INFOMAGAZIN Crazy Experiments, D 2017 World Wide Dummies - Krasse Clips aus dem Netz CLIPSHOW, USA 2014
Tele 5 Serien
Stargate Atlantis SCIENCE-FICTION-SERIE Quarantäne (Staffel: 4 Folge: 73), USA 2008
Mit einem Mal schlägt das Sicherheitssystem von Atlantis zu: Es hält alle Bewohner dort fest, wo sie gerade sind. Eine radikale Quarantänemaßnahme, ausgelöst von einem technischen Fehler. Als Sheppard ein Fenster einschlägt, um sich zu befreien, interpretiert das System die Aktion als Ausbruch einer tödlichen Seuche. Zum Schutz beginnt Atlantis plötzlich, sich selbst zu zerstören.
Stargate Atlantis SCIENCE-FICTION-SERIE Prinzessin Harmony (Staffel: 4 Folge: 74), USA 2008
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 73, USA 2013
4000 Dollar für ein Luftkissen? Zwischen den "Auction Hunters" kommt es in dieser Episode zum Streit. Ton Jones hat in Reseda ein Sprungpolster ersteigert, wie es bei Filmaufnahmen zum Einsatz kommt. Sein Partner Allen zweifelt jedoch an der Tauglichkeit des Requisits. Um zu klären, was der Einkauf wert ist, muss sich einer der beiden Schnäppchenjäger in Stuntman-Manier vom Dach stürzen.
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 81, USA 2013
ZDFneo Film
Tod im Park TV-THRILLER, D 2003
Die Kriminalpsychologin Hannah Schwarz kommt zur Beerdigung ihres Vaters nach Schwerin. Vor 40 Jahren ging sie, kurz vor dem Mauerbau 1961, mit ihrer Mutter in den Westen. Vater Leo blieb in der DDR zurück. Hannahs Mutter hat ihrem Mann nie verziehen, dass er sein Versprechen, der Familie in die Bundesrepublik zu folgen, nicht gehalten und bei der Schweriner Polizei Karriere gemacht hat. Nie hat Hannah Kontakt zu ihrem Vater gesucht. Nach der Wende unternahm der Vater zwar mehrere Versuche, in Kontakt mit seiner Tochter zu treten, aber sie lehnte jedes längere Gespräch ab. Erst in jüngster Zeit dachte sie daran, den Abtrünnigen für die verlorenen Jahre zur Rede zu stellen. Hannah begann sich ihre eigene persönliche Anklageschrift zurechtzulegen. Doch dann setzte der jähe Tod des Vaters all diesen Plänen ein Ende. Während Hannah sich noch über ihre Emotionen klar zu werden versucht, lernt sie Suse Richter kennen, die langjährige Vertraute und Hausmeisterin ihres Vaters. Und sie begegnet einem Freund des alten Schwarz, dem Staatsanwalt Beus, der den Vater noch aus DDR-Tagen kannte und mit ihm zusammengearbeitet hat, noch bevor Leo Schwarz als politisch verdächtig ausgemustert wurde. Bei diesen Unterhaltungen erfährt sie, dass sich wenige Tage vor ihrer Ankunft in Schwerin ein mysteriöser Mordfall ereignet hat - und dass der Fall ihren Vater kurz vor seinem Tod offenbar in Aufruhr versetzte. Es tauchen immer mehr Erinnerungsbilder und Hinweise auf, die Hannah beunruhigen. Auf dem Schreibtisch ihres Vaters findet Hannah Zeitungsausschnitte. Suse Richter bestätigt, dass Leo Schwarz sich anders als sonst verhielt. Und schließlich erhält Hannah die Gewissheit, dass ihr Vater wegen des Falls sogar bei seinen ehemaligen Polizeikollegen vorstellig wurde, ohne dass er jemandem seine Gründe offenbarte. Freilich wurde seine Hilfe dankend abgelehnt - so wie nun auch Hannah freundlich, aber bestimmt vor die Tür gesetzt wird. Die Leiterin der Mordkommission Katharina Petrescu, die kurz nach der Wende 28-jährig nach Schwerin kam und senkrecht in der Polizeihierarchie aufstieg, ist nämlich der Meinung, dass ihr Team und sie der Lage durchaus allein gewachsen sind. In dem Maße, in dem alte Gewissheiten über den Vater ins Wanken geraten, wächst auch Hannahs Unsicherheit. Im Nachlass findet sie alte Unterlagen, die belegen, dass es schon einmal zwei Frauenmorde in Schwerin gab, die fast bis aufs Haar der jüngsten Bluttat gleichen. Das war vor fast 25 Jahren. Und ihr Vater war damals offenbar mit den Ermittlungen befasst. Andererseits bringt Hannahs Nachfrage an den Tag, dass man bei der Polizei von einem solchen Fall nichts weiß. Ist es möglich, dass die Morde vertuscht wurden? Wenn ja, warum? Und: War ihr Vater nur in die Vertuschung verwickelt? Oder reicht seine Verstrickung in diesen Fall etwa noch weiter? Hannah wird unbarmherzig mit ihrer persönlichen Vergangenheit konfrontiert, mit ihrer abrupt beendeten Schweriner Kindheit und den "schwarzen Löchern", die dieses Trauma in ihr Leben riss.
heute-show KABARETTSHOW Nachrichtensatire mit Oliver Welke, D 2017
ZDFinfo Doku
Die Porsche-Story VERKEHR, D 2015
Porsche - ein Mythos? Ein Faszinosum? Auf jeden Fall eine Story wert. Autofans weltweit sind fasziniert von Porsche - und das seit Jahrzehnten. Doch was macht Porsche aus? Darauf sucht "Die Porsche-Story" Antworten - von Fans und Machern, von Beobachtern und Wissenschaftlern. Wir lassen uns die unverwechselbare Form erläutern, spüren den ersten Erfolgen nach auf dem Weg zur profitabelsten Automarke weltweit. Und wir fragen nach den Stolpersteinen und Krisen, die auf diesem Weg zu überwinden waren. Porsche kurz vor der Pleite, der Zwist der Besitzerfamilien Porsche und Piëch, der Versuch der Übernahme von Volkswagen. Der mit Abstand gewonnene Blick zurück erlaubt interessante Einsichten. Erstmals seit seinem Freispruch im Prozess wegen Marktmanipulation im Zusammenhang mit den VW-Aktienkäufen meldet sich der Ex-Chef Wendelin Wiedeking zu Wort. "Die Porsche-Story" führt auch durch die Jahrzehnte, bevor Porsche zur Sportwagenmarke wurde. Im Büro seines Großvaters erinnert der heutige Firmenpatriarch und Aufsichtsratschef Wolfgang Porsche an seinen Großvater Ferdinand, den genialen Autokonstrukteur. Und natürlich spielt dabei der Rennsport eine wichtige Rolle, auch mit der Rückkehr zum traditionellen Langstreckenrennen in Le Mans, wo Porsche direkt den Sieg nach 17 Jahren Abwesenheit erringt. Motorsporterfolge dienen in der gesamten Firmen-Historie der Beglaubigung der Marke. Der Film wirft mittels Archivmaterial einen Blick in die Geschichte der Firma und zeichnet die Porsche-Story als Teil der deutschen Wirtschaftshistorie nach.
DDR mobil - Trabi, Wartburg und Ostrennwagen GESCHICHTE, D 2014
PHOENIX Doku
Vertrauen verspielt? DOKUMENTATION Wie Medien um Glaubwürdigkeit kämpfen, 2016
Nicht nur für Dunja Hayali vom ZDF oder den "Spiegel"-Chefredakteur Klaus Brinkbäumer ist es die "Gretchenfrage": Wie können Medien das Vertrauen ihrer Zuschauer, Leser und Hörer zurückgewinnen? Denn jenseits all derer, die immer nur "Lügenpresse" skandieren, kommen unterschiedliche Studien aus der jüngsten Zeit zu ähnlichen Ergebnissen: Viele Bürger misstrauen der Arbeit der Journalistinnen und Journalisten. Allerdings belegen frühere Untersuchungen, dass dieser sogenannte Vertrauensverlust in den vergangenen Jahren noch gravierender war.
Im Land der Lügen REPORTAGE Wie uns Politik und Wirtschaft mit Zahlen manipulieren, 2016
N24
Der Leopard MILITÄR
Er steht für eine wahre Erfolgsgeschichte der deutschen Nachkriegsrüstung: Der nach dem Zweiten Weltkrieg neu entwickelte Kampfpanzer "Der Leopard" war der Wiedereinstieg der deutschen Industrie in den Panzerbau. 1965 eingeführt, leistet dieses Gefährt noch heute weltweit seinen Dienst.
Heavy Metal - Panzerknacker im Einsatz DOKUMENTATION, D
NTV Doku
Fight Club der Tiere - Wilde Rivalen TIERE, GB
Egal ob Dachs, Flusspferd oder Truthahn: Wenn es um ihren täglichen Kampf um ihr Revier, ihre Familie und ihr Futter geht, verstehen sie alle keinen Spaß. Die n-tv Dokumentation begleitet verschiedene Tiere bei ihren Rivalitäten und gibt Einblicke in ihr Leben. Sie zeigt, warum es zu den erbitterten Kämpfen kommt und wie sie im schlimmsten Fall ausgehen können.
Wildnis Großstadt - Kojoten in der City TIERE, USA
ORF + Sport
Formel 1 Grand Prix FORMEL 1
von Australien, Highlights aus Melbourne
Fechten Weltcup 2017, Highlights aus Mödling FECHTEN
Sport1 Sport
Darts Live DARTS Premier League Darts, 9. Abend, Cardiff/WAL
Neben der Weltmeisterschaft ist die Premier League Darts das populärste Turnier des Jahres. Insgesamt nehmen zehn Spieler an dieser Turnierserie teil. Die ersten vier der PDC Weltrangliste sind fest dabei, die restlichen Plätze werden nach der Weltmeisterschaft als Wildcards vergeben. Die Premier League findet über 15 Wochen immer donnerstags statt. Das Halbfinale und Finale wird am 19. Mai in London ausgespielt. Die Austragungsorte sind über ganz Großbritannien, Irland und erstmals den Niederlanden verteilt. Als Titelverteidiger geht in diesem Jahr Gary Anderson in das Turnier. Heute steht in Cardiff die "Judgement Night" an, nach der die schlechtesten beiden Spieler der Tabelle die Segel streichen müssen.
Fastbreak - Dein NBA Week-Pass AMERICAN FOOTBALL (Folge: 13)
EURO Sport
Eiskunstlauf EISKUNSTLAUF Weltmeisterschaft in Helsinki(FIN) Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
KIKA Show
Die Jungs-WG DOKU-SOAP Urlaub ohne Eltern / Folge (Folge: 12), D 2011
Urlaub ohne Eltern Der Traum von fünf Teenagern wird wahr: Sonne, Strand und Urlaub − und das ohne Eltern, die alles planen und kontrollieren. Alex, Johannes, Danny, Charly und Jonas stellen sich dem Abenteuer Erwachsenwerden, weit weg von zu Hause, auf der Urlaubsinsel Mallorca. In "ihrer" Finca im Südosten der Baleareninsel sagt ihnen keiner, dass sie aufräumen, Geschirr spülen oder putzen müssen, geschweige denn, wann sie aufstehen sollen oder wie sie ihre Freizeit planen. Vier Wochen lang dürfen die Jungs ihren Ferienalltag selbst organisieren. Zuallererst müssen sich die fünf Jungs aber aufeinander einlassen. Die neuen Mitbewohner mit denen sie vier Wochen Urlaub machen, lernen sie erst in der Villa kennen. Was, wenn der eine nie müde ist, der nächste ein Dickkopf und der dritte ein Faulpelz? Doch die Fünf sind fest entschlossen, das Abenteuer "Urlaub alleine" mit allen Herausforderungen zu meistern und ihre gemeinsame Zeit zu genießen. Wer kauft ein und versteht der Verkäufer überhaupt Deutsch? Gibt es noch saubere Klamotten zum Anziehen? Wer kümmert sich um das Chaos in der Küche? Und wie bringen die fünf Jungs ihre unterschiedlichen Freizeitvorstellungen unter einen Hut?! Ganz oben auf der Urlaubs-Liste stehen bei den Jungs Spaß und Abenteuer: beim Schnuppertauchen, Kajak fahren, Klettern oder Golf spielen - aber natürlich auch in der Begegnung mit den Bewohnern von Mallorca und ihren Alltagsgepflogenheiten. In einem Paella-Kochkurs lernen sie die spanische Küche kennen, fahren mit mallorquinischen Fischern aufs Meer und machen einen Sprachcrashkurs im Flirten. Aber bei der Jungs-WG: Urlaub ohne Eltern geht es neben allem Spaß auch um soziale Kompetenzen und den Blick hinter die Kulissen eines Urlaubsparadieses: Regelmäßig unterstützen die Jungen das Spanische Rote Kreuz, zum Beispiel beim Müll sammeln am Strand oder als Lifeguards. Folge Golfen unter Palmen - wäre das auch ein Sport für Alex, Charlie, Danny, Johannes und Jonas? Die Jungs melden sich zu einer Schnupperstunde auf dem Golfplatz an. Vor dem Spiel müssen aber erst einmal die richtigen Outfits und der passende Look für den edlen Sport gefunden werden. Endlich unabhängig und erwachsen - und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen: Keine langweiligen Museumsbesuche, keine Schloss-Besichtigungen und niemand, der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß, Aktion und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Jungs-WG gibt fünf Jungs die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren. In Folge 12 der Jungs-WG flüchten Alex, Charlie und Co außerdem vor der Abendhitze in ihren Schlafzimmern. Sie beschließen, alle zusammen draußen auf der Dachterrasse zu übernachten. Und vorher gibt's ein Genießermenü: Schnitzel und Schokoladenfondue für alle!
Let's talk. Weil Meinung zählt! KINDERSENDUNG Ich will berühmt sein! (Folge: 20), D 2015 / 2017
RTLS Show
Das perfekte Promi Dinner KOCHSHOW Ireen Sheer, Rosi Schipflinger, Jenny Elvers-Elbertzhagen, Carmen Geiss, D 2008
Sie sind exklusive Dinnerpartys gewöhnt, genießen auf VIP-Galas die köstlichsten Speisen und bekommen im Edelrestaurant von Profikellnern die erlesensten Weine serviert. Doch wie stellen sich Prominente selber als Gastgeber an? Welches Menü kommt am besten an? Und bei wem fühlen sich die Gäste am wohlsten? In vier privaten Dinnerpartys erhalten die Zuschauer ganz persönliche Einblicke in das Leben der bekannten Gastgeber. Der Prominente mit den meisten Punkten bekommt 5.000 Euro, die er für einen guten Zweck seiner Wahl spenden wird. Dieses Mal mit Schlagersängerin Ireen Sheer, Kult-Gastwirtin und Volksmusik-Sängerin Rosi Schipflinger, Schauspielerin Jenny Elvers Elbertzhagen und Millionärs-Gattin Carmen Geiss.
Die Küchenchefs REALITY-SOAP Pfannenkuchenhaus Im Bett, Ludwigshafen, D 2011
Disney Film
Coyote Ugly KOMÖDIE, USA 2000
Violet Sanford will sich ihren Traum von einer Karriere als Songschreiberin erfüllen und zieht nach New York. Ihr Lampenfieber hindert Violet jedoch daran, ihre Songs selbst auf der Bühne vorzutragen. Ihr geht das Geld aus und wie der Zufall es will, sucht einer der angesagtesten Nachtclubs der Stadt, das Coyote Ugly, weibliche Verstärkung...
Hindsight COMEDYSERIE Zurück in die 90er (Folge: 1), USA 2015
NICK Kids
Spotlight KINDERSENDUNG Voll peinlich! (Folge: 25), 2016
Toni reißt beim Tanzcasting die Hose auf der Bühne und sie stürzt. Es ist ihr so peinlich, dass sie sogar überlegt, die Schule zu verlassen. Das will Mo auf jeden Fall verhindern! Und bekommt Hilfe von Detlef D. Soost und Rafael Antonio.
100 Dinge bis zur High School KINDERSERIE Das Meister-Ding (Folge: 20), 2015
BR Show
quer INFOMAGAZIN, D 2017
... durch die Woche mit Christoph Süß
schlachthof KABARETTSHOW, 2017
SWR
zur Sache Baden-Württemberg! REGIONALMAGAZIN
Das Politikmagazin fürs Land
Der Südwesten von oben - Die Pfalz LANDSCHAFTSBILD
NDR Doku
Kamtschatka LANDSCHAFTSBILD Frühling auf Sibirisch
In der kalten Jahreszeit verschwindet die Halbinsel Kamtschatka im Fernen Osten Russlands komplett unter Schnee und Eis. Wenn aber der Frühling naht, werden die Bewohner Kamtschatkas von einer ganz besonderen Leidenschaft erfasst. Die milde Jahreszeit beginnt in Kamtschatka dann, wenn man wieder vor die Tür treten kann, ohne in einen Schneesturm zu geraten, und die ersten Bären aus dem Winterschlaf erwachen. Dann geht es auf die Suche nach Abenteuern in die Wildnis. Kamtschatka ist berühmt für seine Vulkane und die beeindruckenden Naturschutzgebiete. Man muss nur irgendwie dorthin kommen, nur wenige Orte sind mit Straßen verbunden. Der Film von Sven Jaax wurde auf der dünn besiedelten Halbinsel im Osten Russlands gedreht und zeigt atemberaubende Bilder der rauen, unberührten Natur. Und er stellt die Menschen dort vor. Unter ihnen ist Sergey Samoilenko. Der Vulkanforscher weiß nur zu gut, dass es vielerorts unter der Halbinsel brodelt und ist daher stets in Alarmbereitschaft. Und auch im Privatleben ist Sergej heftig "entflammt" und zeigt seinem Schwarm die Hotspots seiner Heimat. So lange es richtig kalt ist, gehen die meisten Einheimischen in die Sauna. Anton Morozov jedoch surft lieber, egal bei welchen Temperaturen. Er ist ständig auf der Suche nach der perfekten Welle im winterlichen Pazifik. Die meisten Gebiete sind so unberührt, dass ihre Bewohner sagen, es gebe in Kamtschatka keine Straßen, sondern nur Richtungen. Ohne Hubschrauber wären Dörfer wie Osernowski von der Außenwelt abgeschnitten. Der Ort ist als Hauptstadt der Fischerei bekannt, obwohl dort gerade einmal 1.800 Menschen leben. Die meisten arbeiten als Seeleute, Filetierer oder Fischzähler. Nach mageren Jahren ist Osernowski zur Mustersiedlung geworden und dient als Beweis, dass die kleinen Küstendörfer trotz aller Widrigkeiten eine Zukunft haben.
St. Petersburg - Russlands Fenster zum Westen GESCHICHTE
WDR
WDR aktuell 100 NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
WDR Serien
Tatort KRIMIREIHE Aus der Tiefe der Zeit (Staffel: 1 Folge: 884), D 2013
In München steigen die Mieten. Nicht nur im traditionellen Zuwandererviertel Westend stöhnen die Menschen unter Baumaßnahmen und Schönheitsrenovierungen. Kriminalhauptkommissar Franz Leitmayr sucht hier vorübergehend Zuflucht, denn in seiner Wohnung gab es einen Wasserschaden. Stolz residiert die einstige Zirkusprinzessin "Calamity Jane", Magda Holzer, hochbetagt in ihrer Villa am Isarufer in München Pullach. Sie wird bedient von der Haushälterin Rosl und dem treuen Kroaten Ante. Magdas als vermisst gemeldeter Sohn Florian wird nachts im Aushub einer Baugrube gefunden. Hat ihr wenig geliebter Sohn Peter Schuld an seinem Tod? Immerhin hatten beide Brüder ein Verhältnis mit der schönen Liz, die auch in der Pullacher Villa wohnt. Liz ist Eventmanagerin mit besten Kontakten zur Münchner Stadtverwaltung. Korruption ist in ihren Augen ein Fremdwort.
WDR aktuell NACHRICHTEN
HR Show
Das große Hessenquiz QUIZSHOW
Wie gut kennen die Hessen sich in ihrem eigenen Bundesland aus? Wer eine Traumreise gewinnen möchte, muss über Politik, Flora und Fauna, Klatsch und Mundart bestens informiert sein.
Das Paarduell QUIZSHOW
MDR Show
Voss & Team INFOMAGAZIN Hauptsache gesund MAGAZIN
rbb Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Kopf in der Schlinge, D 2003
Der Sohn des Architekten Lars Köhler ist verschwunden und wird noch am gleichen Tag schwer verletzt im Wald gefunden. Jemand hatte versucht ihn zu ersticken. DNA-Spuren an einem Taschentuch des Kindes führen zu Reiner Münster, einem vor Jahren verurteilten Sexualtäter. Münster kann sich das alles nicht erklären, wird aber in Gewahrsam genommen. Doch die Fakten reichen nicht für eine Anklage.
rbb AKTUELL NACHRICHTEN
SF1 Doku
Divertimento DOKUMENTARFILM Der lange Weg vom Abgang zum Auftritt, CH 2016
Über einen Zeitraum von anderthalb Jahren begleitet der Film die beiden Komiker Jonny Fischer und Manu Burkart bei der Entwicklung der neuen Bühnenshow «Sabbatical». Die hohen Erwartungen und der Druck nach ihren erfolgreichen früheren Werken führen die beiden Komiker durch ein Wechselbad der Gefühle und lassen sie beinahe daran scheitern. Der «DOK»-Film «DivertiMento - Der lange Weg vom Abgang zum Auftritt» gibt Einblick in die harte Arbeit, «lustig» zu sein, lässt Komikerkollegen zu Wort kommen und begleitet das erfolgreiche Komikerduo bis zur Erstaufführung hautnah.
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2017
SF2 Sport
Eishockey: Playoff Halbfinal EISHOCKEY Bern - Lugano, 5. Spieltag, 2017 Newsflash NACHRICHTEN, CH 2017

In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
Let's talk. Weil Meinung zählt! KINDERSENDUNG Ich will berühmt sein! (Folge: 20), D 2015 / 2017
Ich will berühmt sein! Wer sagt, dass er mal berühmt werden will, ist der arrogant, einfach nur aufmerksamkeitsgeil, oder sowieso nur eine Lachnummer? Von allem ein bisschen finden die sechs Talker. Ganz schlimm sind die Leute, die sich mal schnell selbst filmen und denken, sie werden dadurch im Internet ganz schnell zum Star, findet Justus. Am coolsten ist es doch, wenn man wirklich was kann und dadurch bekannt wird, pflichtet Cora ihm bei. Aber wer berühmt ist, der ist schon mal automatisch attraktiv, sagt Sebastian. Nicht unbedingt attraktiv, aber zumindest interessant, findet Justus. Aber wie weit würden die Talker gehen um berühmt zu werden? Es nur wegen des Geldes zu machen ist schwach, aber das Hobby, z.B. Musik, zum Beruf machen - das wäre schon ein Riesending. Aber um bei einem Casting vorzusingen, das erfordert auf jeden Fall eine Menge Mut - und außerdem ehrliche Freunde, die einen rechtzeitig stoppen, falls mangels Talent der Auftritt nur noch peinlich werden könnte.
NICK Kids
100 Dinge bis zur High School KINDERSERIE Das Meister-Ding (Folge: 20), 2015
CJ, Fenwick und Crispo lauschen fasziniert einer Mitschülerin, die eine wahre Meisterin auf der Geige ist. Was sie auf die Idee zu ihrem nächsten Ding bringt: Meister in irgendwas zu werden.
Victorious KINDERSERIE Wok-Star (Folge: 16), USA 2010
one Show
Sträters Männerhaushalt COMEDYSHOW extra 3 KABARETTSHOW
Sat1Gold Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Im Visier des Racheengels (2), D 2008
Der Stalker, der verdächtigt wird, die Altenpflegerin ermordet zu haben, schlägt erneut zu: Diesmal trifft es eine Kollegin. Er schlägt ihr Gesicht in eine Glasvitrine und flüchtet, sie überlebt schwerverletzt. Die Leiterin des Heims gibt den Kommissaren einen brisanten Hinweis: Der Mann glaubt, dass im Heim Sterbehilfe geleistet wird. Hat er sich für den Tod seiner Mutter gerächt?
Lenßen klärt auf RECHT UND KRIMINALITÄT, D 2017
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 81, USA 2013
In dieser Episode gehen die "Auction Hunters" in Los Angeles auf Beutefang. Bei der Auktion in der "Stadt der Engel" treffen Ton und Allen auf zwei alte Bekannte. C.J. und Denny haben ihnen in der Vergangenheit schon häufiger Paroli geboten. Dieses Mal streiten sich die Schnäppchenjäger um ein Geländemotorrad mit Allradantrieb und zwei Netzgewehre.
Baggage Battles - Die Koffer-Jäger DOKU-SOAP Episode 37 (Folge: 37), USA 2013

Do 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
3SAT
scobel GESELLSCHAFT UND SOZIALES
Moderator Gert Scobel spricht im Studio mit Experten über ausgewählte Themen aus Kultur, Wissenschaft und Gesellschaft. Zu den jeweiligen Schwerpunkten werden außerdem redaktionelle Beiträge gezeigt.
ZIB 2 NACHRICHTEN
RTLLiving Show
The Wine Show - Die wunderbare Welt des Weins ESSEN UND TRINKEN (Folge: 3), GB 2016
Die Schauspieler Matthew Goode und Matthew Rhys begeben sich auf eine faszinierende Reise durch die Welt außergewöhnlicher Weine und ihrer Geschichten: Diesmal brechen beide aus ihrer italienischen Villa nach Rom auf, wo sie herausfinden, dass die alten Römer ihren Weinen oft Käse beimischten! Unterdessen reist der Weinexperte Joe Fattorini nach Frankreich an die Loire und ist beeindruckt von der Geschichte eines mutigen Winzers, der dem französischen Widerstand im Zweiten Weltkrieg half. Während Spitzenkoch Jose Pizarro seinen Lieblingswein und das passende Gericht präsentiert, reist die Weinkennerin Amelie Singer nach Australien, um dort ein bislang gut gehütetes Geheimnis zu lüften: die Weinregion der Mornington-Halbinsel.
Hugh's Fish Fight - Rettet unsere Meere DOKU-SOAP (Hugh's Fish Fight: Save Our Seas) (Folge: 3), GB 2010
ZDFinfo Doku
DDR mobil - Trabi, Wartburg und Ostrennwagen GESCHICHTE, D 2014
"Vorwärts immer, rückwärts nimmer!" - dieser markante Ausspruch von Erich Honecker war richtungsweisend, auch für die Fahrzeugflotte in der DDR. Die Doku zeigt deren gesamte Bandbreite. Kuriositäten, Originale und aus der Not geborene Erfindungen. Es waren längst nicht nur Trabis und Wartburgs, die auf den Kopfsteinpflasterstraßen zwischen Ahlbeck und Zittau herum holperten. Die Palette der Fortbewegungsmittel reichte von A wie AWO bis Z wie Zastava. Noch breiter gefächert ist das Spektrum der Geschichten und Legenden, die sich um diese Fahrzeuge und die Mühen ihrer stolzen Besitzer ranken.
Die Macht der Stasi ZEITGESCHICHTE Jagd auf einen Staatsfeind, D 2015
PHOENIX Doku
Im Land der Lügen REPORTAGE Wie uns Politik und Wirtschaft mit Zahlen manipulieren, 2016
Zahlen lügen nicht! Ob Cholesterin oder Bevölkerungsprognosen mit Arbeitskräftemangel samt Rentenlücke - täglich wird die Bevölkerung mit einer Datenflut überschüttet. Doch kann man den Zahlen wirklich trauen? Woher kommen sie? Welche Interessen stecken dahinter? Die angebliche Wahrheit, manifestiert in Zahlen, machen sich viele zunutze - vor allem Politik und Wirtschaft. Lassen sich doch hinter scheinbar objektiven Zahlen die wahren Interessen und Ziele "wissenschaftlich" verbergen. Ob Bluthochdruck oder Blutzucker - die letzten Jahre wurden die Grenzwerte immer wieder gesenkt. Zur Freude der Pharmaindustrie, die auf diese Weise zu Millionen neuer Patienten kommt. Und der medizinische Nutzen ist längst nicht so eindeutig, wie man suggeriert - basieren diese Zahlen doch oft auf fragwürdigen Studien, die interessengesteuert entstanden seien, sagt der weltweit anerkannte Risikoforscher Professor Gerd Gigerenzer. "Wir sollten aber nicht nur beklagen, dass man uns mit Zahlen manipuliert. Wir brauchen auch Ärzte, die wissen, wie Grenzwerte entstehen und was sie tatsächlich bedeuten", fordert er.
heute journal NACHRICHTEN
NICK Kids
Victorious KINDERSERIE Wok-Star (Folge: 16), USA 2010
Jade hat ein Theaterstück geschrieben. Da die Schule es aber nicht aufführen will, sucht Tori für Jade einen Sponsor, damit sie ihr Stück doch noch auf die Bühne bringen kann. Mrs. Lee, Inhaberin eines China-Restaurants, ist bereit, das Geld aufzubringen.
Victorious KINDERSERIE Heiß, heiß, heiß! (Folge: 17), USA 2010
BR Show
schlachthof KABARETTSHOW, 2017
Live-Kabarett mit Michael Altinger und Christian Springer Michael Altinger und Christian Springer besinnen sich auch in der vorösterlichen Fastenzeit auf das, was sie am besten können: erstklassiges Live-Kabarett! Zu Gast sind: Philip Simon, Chin Meyer und Angela Ascher.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2017
SWR Doku
Der Südwesten von oben - Die Pfalz LANDSCHAFTSBILD
Der Wald, der Rhein und der Wein - diese drei Dinge prägen nicht nur die zentralen Landschaften der Pfalz, sondern verraten auch viel über ihre Seele. Von der "deutschen Toskana" ist oft die Rede. Die Pfalz braucht diesen Vergleich, dank ihrer Topographie und ihrer Traditionen, nicht zu fürchten.
SWR Aktuell NACHRICHTEN
NDR Doku
St. Petersburg - Russlands Fenster zum Westen GESCHICHTE
St. Petersburg ist die glanzvollste Metropole an der Ostsee. Als Zar Peter der Große (1672 - 1725) begann, in den Sümpfen an der Newa eine Residenz zu errichten, war dies der Beginn einer neuen Ära. Russland bekam Zugang zur Ostsee und damit ein "Fenster nach Europa". Heute bewegt sich die nördlichste Millionenstadt der Welt im Spannungsfeld zwischen großer Vergangenheit und den Ansprüchen an eine moderne Weltstadt. Der Film porträtiert Menschen, die mit ihrem Wissen und Erfindungsreichtum die Stadt mitgestalten und St. Petersburg den Weg in die Zukunft ebnen. In den Sommermonaten, wenn die Tage länger werden, entfachen die "Weißen Nächte" ihren Zauber und tauchen die Stadt in ein magisches Licht. Dann ist das historische Stadtzentrum für Anton Waganow eine unerschöpfliche Kulisse. Er gehört zu den Roofern. Sie steigen auf die Dächer der Stadt auf der Jagd nach ungewöhnlichen Panoramen. Anton hat ein paar Tricks auf Lager, um in die Gebäude zu gelangen. Für ihn ist es immer ein Wettlauf gegen die Zeit. Gelegentlich rufen Bewohner schon mal die Polizei, wenn sie verdächtige Schritte hören. Auch die Gefahr, von unten entdeckt zu werden, ist groß. Ein Roofing-Verbot gibt es bisher noch nicht. Seit der Öffnung Russlands zum Westen dominieren europäische Geschäfte und Luxuswaren die Einkaufsstraßen wie den Newski-Prospekt. Auch die russische Küche ist in den Hintergrund geraten. Igor Grischetschkin ist Chefkoch im Kokoko, einem kleinen Restaurant in der Innenstadt. Mit seinen Kreationen möchte er der russischen Küche zu neuen Erfolgen verhelfen. Igor hat sich entschieden, nur saisonale Produkte für seine Gerichte zu nutzen. Mit Kräuterkundlerin Natalia geht er in den Wäldern vor der Stadt auf die Suche nach den Zutaten, die er für seine Gerichte verwendet. Dazu gehört die landestypische, traditionelle Suppe, die er Borschtsch 3.0 nennt. Igor Grischetschkin hat mit der neuen russischen Küche einen Trend gesetzt. Das Kokoko gehört für Gourmets schon jetzt zu den besten Restaurants der Stadt. Kurz nach Mitternacht ist Schichtbeginn für den Lotsen Alexej Rumjantsev. Schiffe, die ins Landesinnere und dann über die Wolga bis zum Kaspischen Meer wollen, müssen das Nadelöhr von St. Petersburg passieren. Dabei sind sie auf seine Erfahrung angewiesen. Ab 2.00 Uhr, wenn sich die Newa-Brücken öffnen, zählt jede Minute, um alle Schiffe in Kolonne durch die Stadt zu lotsen. Bis zu 15 Schiffe passieren St. Petersburg pro Nacht. Für die Lotsen ist es eine Herausforderung, für die Menschen am Ufer dagegen ein Schauspiel. Sie versammeln sich, um die Durchfahrten mit zu verfolgen oder einfach nur die "Weißen Nächte" zu erleben.
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
HR Show
Das Paarduell QUIZSHOW
Wer schlägt Gesthuysen und Plasberg?
Dings vom Dach RATESPIEL
MDR Doku
Hauptsache gesund MAGAZIN MDR aktuell NACHRICHTEN
ORF2 Doku
Am Schauplatz DOKUMENTATION Auf Glückssuche
Wie ist das mit dem Glück? Hat man es einfach oder kann man es auch suchen, finden und festhalten? Und was ist Glück überhaupt? Philosophen stellen diese Fragen seit jeher, unzählige Glückratgeber versuchen sie zu beantworten. Wissenschaftler beobachten und testen Menschen, um dem Glück auf die Spur zu kommen. Und manche Menschen machen sich einfach auf die Suche nach ihrem persönlichen Glück.
ZIB 2 NACHRICHTEN
ORF III
Inside Brüssel EUROPA
Peter Fritz diskutiert mit einer Runde von hochkarätigen EU-Korrespondenten und Politikern jene Themen, die Europa bewegen. Die Diskussion liefert Einblicke in die spannendsten, aktuellen Themen der Woche aus europäischer Sicht. Was bedeuten die Entscheidungen auf EU-Ebene für die Welt, letztlich für jede Österreicherin, jeden Österreicher. Die Sendung gibt Antworten die zum Verständnis europäischer Themen aus österreichischer Sicht beitragen. EU Politik hautnah erlebt.
Im Brennpunkt DOKUMENTATION Mein Donezk
ATV Serien
Lucifer FANTASYSERIE Eifersucht und Erpressung (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2016
Lucifer ist empört, als er erfährt, dass sich in L.A. jemand herumtreibt, der sich als er ausgibt. Aber dann fordert ein Mordfall seine volle Aufmerksamkeit. Denn Lucifer erhält einen Anruf von dem aufstrebenden jungen Footballspieler Ty Huntley, der am Morgen nach einer rauschenden Party in seinem Haus im Pool eine junge Frau tot aufgefunden hat. Da Lucifer selbst mitgefeiert hat, will er Ty helfen und bittet Chloe um Unterstützung. Doch als sie die Handtasche des Opfers in Tys Schlafzimmer findet und auf dem Handy der Frau ein Sexvideo mit Ty entdeckt, hält Chloe den Sportler für den Täter und verhaftet ihn. Lucifer ist jedoch absolut von Tys Unschuld überzeugt und ermittelt daher auf eigene Faust weiter...
Major Crimes KRIMISERIE Sex, Drogen und Videos (Staffel: 5 Folge: 2), USA 2016
ARTE Serien
Zimmer 108 DRAMA (Folge: 10), B 2016
Lebendig begraben erwacht Kato in einem Sarg. Einer ihrer "Seher" muss der Mörder sein und will sie nun endgültig beseitigen. Marion Schneider ist immer noch nicht überzeugt, dass Charlie die Morde begangen haben soll. Zu ruhig und distanziert berichtet er von den Geschehnissen. Doch woher hat er das Täterwissen? Als Schneider herausfindet, dass Alexander Vinken sich von Vanderkerk bestechen ließ, damit er konkurrierende Drogenlabore aushebe, berichtet dieser der Bundespolizistin von Katos Geist und ihren "Sehern". Als sie ihn für verrückt erklären will, erhält sie einen Anruf - aus Holland.
Das Leben ist nichts für Feiglinge DRAMA, DK, D 2012
RTLNitro Show
American Ninja Warrior SPIELSHOW (Folge: 11), USA 2009
Ehrgeizige Ninjas im Nordwesten kämpfen weiterhin um eine Chance ins große Finale. Doch zunächst müssen sie es erst einmal ins regionale Finale im Nordwesten schaffen. Die Entscheidung dafür fällt heute...
Top Gear USA VERKEHR Kabrio-Extremtest in den Rocky Mountains, USA 2016
RTLCrime Serien
Altes Geld DRAMA Lederhaut (Staffel: 1 Folge: 3), A 2015
Rauchensteiners rechte Hand Brunner kann sein Doppelleben zwischen seiner kleinbürgerlichen Scheinexistenz mit Frau und Kind und seiner beruflichen Tätigkeit nicht länger verheimlichen. Der Transplantationsbeauftragte Tscheppe droht, öffentlich, gegen Rauchensteiner vorzugehen. Der Bürgermeister wird erpresst. Rauchensteiners spielsüchtiger Sohn Zeno erhält ein überraschendes Angebot für eine Leber. Kerstin verhindert Jakobs Abreise und bemüht ihre Kontakte in Afrika. Denn mit dem Geld möchte sie Gutes tun.
Die Zeugen THRILLER-SERIE (Folge: 3), F 2014
N24 Doku
Heavy Metal - Panzerknacker im Einsatz DOKUMENTATION, D
Im verschlafenen 200-Seelen-Dorf Rockensußra in Nordthüringen werden einsatzfähige Panzer zu recyclebarem Schrott verwertet. Seit 1992 wurden dort bereits rund 17.000 Panzer und gepanzerte Fahrzeuge "demilitarisiert". Doch wie lassen sich diese Maschinen verschrotten, wenn sie gerade mit der Absicht gebaut wurden, unzerstörbar zu sein? Die N24-Dokumentation wirft einen Blick hinter die Kulissen und begleitet die Panzerknacker bei ihrer schweißtreibenden und nicht minder gefährlichen Arbeit.
Panzerschokolade - Crystal Meth bei der Wehrmacht GESCHICHTE, F 2015
NTV Doku
Wildnis Großstadt - Kojoten in der City TIERE, USA
Wilde Tiere in der Großstadt? Was wie eine urbane Legende klingt, ist in einigen Städten wahr: In Chicagos Straßen tummeln sich Kojoten und in Austin, Texas, dient eine Brücke als Behausung für eine Fledermauskolonie. Die n-tv Doku macht sich gemeinsam mit einem der bekanntesten Fährtenleser auf die Spur der Tiere im Großstadtdschungel.
Nachrichten NACHRICHTEN
sixx Serien
Scream Queens COMEDYSERIE Tanz mit dem Teufel (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2015
Vor zwanzig Jahren ereignete sich an der Wallace Universität ein schauriger Mord - und nun taucht die nächste Leiche auf. Chanel Oberlin, Oberhaupt der Kappa Tau-Schwesternschaft bekommt von Dekanin Munsch die Standpauke ihres Lebens, während eine neue Studentin namens Grace ihren ersten Tag an der Uni vor sich hat und der Verbindung ihrer verstorbenen Mutter beitreten will ...
Scream Queens COMEDYSERIE Die Höllenwoche (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2015
EURO
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
Aktuelle Meldungen, Resultate und Interviews
Snooker SNOOKER Main Tour 2016/17 - China Open in Peking
Tele 5 Serien
Stargate Atlantis SCIENCE-FICTION-SERIE Prinzessin Harmony (Staffel: 4 Folge: 74), USA 2008
Sheppard und McKay haben den Auftrag, die junge Prinzessin Harmony auf ihrer Pilgerfahrt zu einem Tempel zu beschützen. Sie ist eine der möglichen Thronfolgerinnen des verstorbenen Königs und muss vor der Krönung ein paar Tage alleine im Wald überleben. Da sie dafür noch zu klein ist, wurden Rodney und Sheppard um Unterstützung gebeten. Mitten im Wald werden die drei angegriffen.
WWE RAW WRESTLING Entertainment-Show (Folge: 1244)
ServusTV Doku
Servus Reportage Leben REPORTAGE Der schnelle Weg zum Eigenheim, A 2017
Fertighäuser und Modul-Bauweisen versprechen den kürzesten Weg zum Eigenheim - individuell, raffiniert und flexibel. Doch bis zum schlüsselfertigen Haus gilt es einiges zu beachten.
Talk im Hangar-7 TALKSHOW Talk im Hangar-7, A 2017
SAT1 Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Die einzige Frau (Staffel: 11 Folge: 13), USA 2016
Den Behörden in Atlanta gelingt es, zwei Highway-Morde miteinander in Verbindung zu bringen. Die Opfer wurden auf unterschiedlichen Rasthof-Toiletten zur Schau gestellt. Der Täter stach mehrfach auf sie ein und schnitt ihnen anschließend das linke Ohr ab. Scheinbar war er unsicher, denn die Stichwunden wurden unpräzise gesetzt. Offenbar will der Täter etwas in Ordnung bringen, das ihm als Kind widerfahren ist - darauf lässt eine Spur schließen, die Garcia findet.
Criminal Minds KRIMISERIE Unter Haien (Staffel: 6 Folge: 2), USA 2010
RTL Serien
Nicht tot zu kriegen SITCOM Olli und der Jungadler (Staffel: 1 Folge: 7), D 2016
Dagmar und Olli wollen Eltern werden - Platz für Pänz ist ja jetzt da! Aber Helmut kann Kinder nicht ausstehen und versucht die beiden mit Hilfe eines kleinen hilfsbereiten, aber überaus nervigen Pfadfinder-Jungen von diesem Wunsch abzubringen. Währenddessen kommt es zwischen Nina und Rasmus zu einer Annäherung: Rasmus hat sich an der Hand verletzt und Nina begleitet ihn ins Krankenhaus. Aber ein Happy-End wäre ja langweilig und auch gar nicht im Sinne von Helmut Kraft.
Nicht tot zu kriegen SITCOM Das Leben ist kein Schnapsladen! (Staffel: 1 Folge: 8), D 2016
RTL2 Show
Lecker Schmecker Wollny - Silvias beste Schnäppchenrezepte DOKU-SOAP Lecker Schmecker Wollny auf Türkisch (Folge: 5), 2016
Das gab es bei "Lecker Schmecker Wollny" noch nie: Mama Silvia stellt sich dieses Mal nicht wie gewohnt am heimischen Herd in Neuss einer kulinarischen Herausforderung, sondern wagt erstmals auf fremdem Terrain eine Koch-Challenge der besonderen Art. Die Wollnys sind wie jedes Jahr zum gemeinsamen Familienurlaub in der Türkei. Doch statt sich am Strand zu sonnen und im all-inclusive-Urlaub verwöhnen zu lassen, soll Silvia nun hier ihre Kochkünste unter Beweis stellen.
Frauentausch REALITY-SOAP (Folge: 417), D 2015
Sat1Gold
Lenßen klärt auf RECHT UND KRIMINALITÄT, D 2017
Wer haftet, wenn die Einkaufstüte reißt und kann ich reduzierte Ware umtauschen? Diese und noch viele weitere Fragen beantwortet Ingo Lenßen heute für Sie. Er klärt mit Hilfe der Feuerwehr München, wo im Haushalt Gefahren lauern und wie Sie sich bei einem Brand in Sicherheit bringen. Und auch diese Woche zeigt Ihnen Ingo Lenßen gemeinsam mit dem LKA Bayern, wie Sie sich vor Betrügern im Netz und im Alltag schützen können.
Lenßen live - Die Recht-Sprech-Stunde RATGEBER, D 2017
DMAX Show
Baggage Battles - Die Koffer-Jäger DOKU-SOAP Episode 37 (Folge: 37), USA 2013
Eine Militärauktion in der Normandie hat Händler und Sammler aus der ganzen Welt angelockt. So auch Billy Leroy, Koffer-Jäger mit französischen Wurzeln, der einen Superdeal mit Kriegsrelikten landete und knappe 2600 Dollar Gewinn einheimst. Sein Kollege Mark Meyer hat mit einem Life-Foto von Kriegsberichterstatter Robert Capa auch einen perfekten Coup gelandet. Für das gut erhaltene Foto, das bei der Erstürmung der Normandie 1944 aufgenommen wurde, gibt jeder Sammler gern mindestens 1500 Dollar.
Baggage Battles - Die Koffer-Jäger DOKU-SOAP Episode 38, USA 2013
EURO Sport
Snooker SNOOKER Main Tour 2016/17 - China Open in Peking
Vom 27. März bis 2. April finden die China Open in Beijing statt. Insgesamt 64 Spieler kämpfen neben der begehrten goldenen Trophäe um £85,000 Preisgeld. Die China Open ist bereits seit 2005 Teil der Main Tour. Im letzten Jahr schlug Judd Trump im Finale Ricky Walden und sicherte sich dadurch den Sieg. Die China Open sind das letzte Turnier vor dem großen Saisonhöhepunkt, den Betfred World Championship 2017.
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
one Show
extra 3 KABARETTSHOW
Allzu oft bietet die deutsche Politik Steilvorlagen für Hohn und Kritik. Die Sendung betrachtet aktuelle Ereignisse in einem satirischen Licht und lässt dabei oft kein gutes Haar an unseren Volksvertretern.
Shuffle COMEDYSHOW
NICK Kids
Victorious KINDERSERIE Heiß, heiß, heiß! (Folge: 17), USA 2010
Tori und ihre Freunde beschließen der anhaltenden Hitze wegen, einen Tag am Strand zu verbringen. Dies bietet die ideale Gelegenheit, der Clique einen boshaften Streich zu spielen...
Zoey 101 JUGENDSERIE Lola und Chase (Staffel: 2 Folge: 8)
ORF III Doku
Im Brennpunkt DOKUMENTATION Mein Donezk
Die ukrainische Industriestadt Donezk war vor dem Krieg wohl nur durch ihren Fußballclub "Schachtar" bekannt, doch mit den Kämpfen vor drei Jahren ist sie in die internationalen Schlagzeilen geraten. Das abtrünnige Donezk ist Hochburg der pro-russischen Separatisten und der Einfluss Russlands wird - auch wegen des ukrainischen Embargos - immer größer. Für Christian Wehrschütz, den Ukraine-Korrespondenten des ORF, ist Donezk seit Ausbruch des Konflikts Basis seiner Berichterstattung über die Ost-Ukraine. Doch er kennt Donezk schon lange: In den 90er-Jahren hat Wehrschütz in der damaligen Sowjet-Stadt Russisch studiert. In "Mein Donezk" gewährt er Einblick in seine Arbeit als Kriegs- und Krisenreporter im umkämpften Gebiet. Er zeigt die politischen Konflikte, die Kriegswirren und den mühsamen Wiederaufbau. Der Glanz der Vorkriegszeit ist verschwunden, doch Oper und Theater spielen wieder. Das Fußballstadion dient als Umschlagsplatz für Hilfsgüter aller Art. Die Außenbezirke liegen heute noch unter Beschuss, doch im Zentrum von Donezk sind die Bewohner bestrebt, so normal wie möglich zu leben - ein Leben in einem instabilen Gleichgewicht, weder Krieg noch Frieden, eine politische Lösung ferner denn je.
60 Minuten.Politik POLITIK Umverteilung und Rückkehr-Tausender: Die richtige Flüchtlingshilfe?
ARD Show
Monitor INFOMAGAZIN Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF
heute-journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
maybrit illner POLITIK
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
maybrit illner POLITIK
RTL Serien
Nicht tot zu kriegen SITCOM Das Leben ist kein Schnapsladen! (Staffel: 1 Folge: 8), D 2016
Helmut erfährt vom Arzt, dass er unheilbar krank ist und nur noch wenige Wochen zu leben hat. Ihn treibt dabei eine wichtige Frage um: Wer bekommt sein Erbe? Helmut zieht in Erwägung, es einem seiner vier Mitbewohner zu vermachen, doch dafür müssen die sich als 'würdig' erweisen und von ihm gestellte Aufgaben meistern. Dass das schiefgeht, dürfte klar sein. Also muss Helmut wohl doch noch ein bisschen weiterleben, oder?
Modern Family COMEDYSERIE Bremsen Sie Ihre Nachbarn (Staffel: 2 Folge: 11), USA 2011
DMAX Show
Baggage Battles - Die Koffer-Jäger DOKU-SOAP Episode 38, USA 2013
In Las Vegas ist schon viel Geld verzockt worden, doch "Koffer-Jäger" Mark Meyer war das Glück hold. Er hat alles auf eine Karte gesetzt und den Jackpot geknackt. Seine ersteigerten Casino-Souvenirs - ein Spielautomat, eine Zapfsäule und ein blutspritzender Dummy - bringen ihm stolze 5500 Dollar ein. Seine weibliche Kollegin Tracy Lombardo machte auch kräftig Kasse. Sie ergatterte eine Frank-Gehry-Designerlampe und eine Flash-Gordon-Spielzeugwaffe, wofür Liebhaber bis zu 1600 Dollar zahlen.
Shark Tank - Die Business-Profis UNTERHALTUNG Episode 68, USA 2013
ZDFneo Show
heute-show KABARETTSHOW Nachrichtensatire mit Oliver Welke, D 2017
Hier werden die Nachrichten mit viel bissigem Witz beleuchtet. Aufs Korn genommen wird dabei das aktuelle Tagesgeschehen aus Nachrichtensendungen und Politik.
NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann KABARETTSHOW, D 2017
ZDFinfo Doku
Die Macht der Stasi ZEITGESCHICHTE Jagd auf einen Staatsfeind, D 2015
Wolfgang Welsch ist 1964 gerade 20 Jahre alt, als er die Flucht aus der DDR versucht. Er wird festgenommen und ins Stasi-Gefängnis nach Schwerin gebracht, von dort aus nach Berlin-Pankow. Vier Monate später wird er zu zwei Jahren Haft verurteilt und ins Gefängnis Rummelsburg überstellt. Ein weiterer Prozess folgt, der Vorwurf lautet "Spionage für den CIA". 1967 soll Welsch freigekauft werden. Er lehnt jedoch ab, denn er will in der DDR Widerstand leisten, einen DDR-kritischen Film drehen. Ende 1967 wird er erneut festgenommen und im Juli 1968 zu fünf Jahren Haft verurteilt. Ein freigekaufter Mitgefangener setzt sich bei Amnesty International für ihn ein, Welsch wird "Gefangener des Jahres", erhält erneut ein Freikauf-Angebot und kann im März 1971 die gehasste DDR verlassen. In der Bundesrepublik betätigt er sich als Fluchthelfer, nun macht die Stasi "Jagd" auf ihn. Der IM Peter Haack wird auf ihn angesetzt. Zwei Mordversuche misslingen, einen dritten überlebt Welsch nur knapp. Er erzählt seine Geschichte weitestgehend an den Original-Orten. Dazu hören wir ehemalige Stasi-Mitarbeiter, einen ehemaligen Mithäftling, Gespräche von Wolfgang Welsch mit Roland Jahn und Silke Klewin, Leiterin der Gedenkstätte Bautzen. Außerdem gibt es Archiv-Material, soweit vorhanden. Wolfgang Welsch hat seine Geschichte im Buch "Ich war Staatsfeind Nr. 1" veröffentlicht.
Skandal! Große Affären in Deutschland DOKUMENTATION Der Fall Guillaume (1974), D 2016
PHOENIX
heute journal NACHRICHTEN phoenix Runde DISKUSSION
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2017
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Capriccio MAGAZIN, D 2017
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN odysso - Wissen im SWR INFOMAGAZIN
NDR
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
Das Aktuellste aus dem Norden genau auf den Punkt gebracht - das bietet die Sendung und informiert über die Geschehnisse aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Immer Ärger mit Opa Charly KOMÖDIE, D 2015
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Frau tv FRAUENMAGAZIN
HR Show
Dings vom Dach RATESPIEL
Die Rateshow um rätselhafte Gegenstände
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
artour MAGAZIN
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
rbb
rbb AKTUELL NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung zeigt seit 2004 aktuelle Berichte und Meldungen aus den Bundesländern Berlin und Brandenburg und dient als Ergänzung der "Abendschau" sowie "Brandenburg aktuell".
Stilbruch MAGAZIN
SF1
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2017 Meteo WETTERBERICHT, CH 2017
RTLNitro Doku
Top Gear USA VERKEHR Kabrio-Extremtest in den Rocky Mountains, USA 2016
Kabrios werden automatisch mit warmem, sonnigem Wetter assoziiert. Obwohl der gesunde Menschenverstand bestätigt, dass ein Kabrio nicht gerade das geeignetste Auto für frostige Temperaturen ist, macht das Top Gear-Team den Test: In den verschneiten Bergen der Rocky Mountains stellen sie die schnittigen Fahrzeuge auf die Probe. Bewähren sich die Kabrios auch unter diesen Wetterbedingungen oder holen sich die Jungs in der eisigen Kälte am Ende noch den Tod?
Top Gear VERKEHR, GB 2010
RTLLiving Show
Hugh's Fish Fight - Rettet unsere Meere DOKU-SOAP (Hugh's Fish Fight: Save Our Seas) (Folge: 3), GB 2010
In dieser Episode begibt sich Hugh Fearnley-Whittingstall in die Supermärkte und zum britischen Parlament, wo er eine Demonstration anführt. Grund dafür ist unter anderem der Garnelenimport aus Thailand. Hugh verdeutlicht, welche Folgen der Garnelenfang in Thailand für die Fischbestände hat, um der Nachfrage der Bevölkerung nachzukommen. Doch wie ernst nehmen die Supermarktketten diese Problematik?
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2006
NICK Serien
Zoey 101 JUGENDSERIE Lola und Chase (Staffel: 2 Folge: 8)
An der Pacific Coast Academy bahnt sich eine Dreiecksgeschichte an, als Lola zugibt, dass sie sich für Chase interessiert, der vermutlich immer noch in Zoey verknallt ist.
Zoey 101 JUGENDSERIE Menschenauktion (Staffel: 2 Folge: 9)
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN