Jetzt im TV heute

Jetzt

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Noch wildere Mädchen (Staffel: 15 Folge: 5)
Während Morgan, Sidle und Finlay einer Forensiker Konferenz beiwohnen, halten Ted und Greg im Kriminallabor die Stellung. Sie untersuchen eine Leiche, die in einem Fass mit Salzsäure zersetzt wurde. Bei der DNA Analyse stellt sich heraus, dass es sich bei dem Toten um einen Wachmann genau jenes Hotels handelt, in dem die Konferenz stattfindet. Wenig später eröffnet ein Amokläufer im Hotel das Feuer auf die versammelten Kriminaltechniker. Auf der Flucht wird Finlay mit einem verletzten Kollegen im Fahrstuhl eingeschlossen.
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Im Netz der Spinne (Staffel: 6 Folge: 24)
ORF2 Doku
Orte der Kindheit (Wh.) DOKUMENTATION Michael Schade Musikalisch - Kulinarisch DOKUMENTATION Mozart und Da Ponte
ORF III Doku
Fernsehen wie damals DOKUMENTATION 16mm - Schätze aus dem Fernseharchiv DENK mit KULTUR GESPRÄCH Elisabeth Engstler und Wolf Bachofner
ServusTV Doku
Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls DOKUMENTATION Ist Gehirnspionage möglich?, USA 2013
Das Gehirn speichert das gesamte Leben eines Menschen. Es ist ein biologischer Computer. Könnten Hacker eines Tages in ferner Zukunft in der Lage sein, die Gedanken eines Menschen neu zu schreiben, so wie es heutzutage möglich ist, Emails zu hacken? Zum ersten Mal können Neuro-Wissenschaftler Muster von Gehirnuntersuchungen in spezifische Bilder und Wörter verwandeln. Die Wissenschaftler haben erkannt, wie Ideen in das Gehirn eines Menschen, während er schläft, eingespeist werden können. Ein Wissenschaftler des Forschungszentrums MIT, des Massachusetts Institute of Technology, hat gezeigt, wie er bei Bedarf Emotionen in ein lebendes Gehirn "injizieren" kann.
Ab in die Zukunft DOKUMENTATION Transport von morgen, F 2016
ATV Doku
ATV - Die Reportage (Wh.) REPORTAGE Drogenhochburg Kärnten, A 2019
Drogenhandel in dunklen Gassen, Heroinspritzen in öffentlichen Parks und mehr als 25 Drogentote innerhalb eines Jahres - Kärnten ist in den letzten Monaten als düstere Drogenhochburg in Verruf geraten. Doch was steckt hinter den sich häufenden Meldungen, die dem Land eine massive Drogenproblematik attestieren? ATV Die Reportage begibt sich auf Spurensuche in die Kärntner Landeshauptstadt.
Ghosted COMEDYSERIE Die Vorahnung, USA 2018
PULS 4 Film
Ghost Rider (Wh.) ACTIONFILM, USA 2007
Oscar-Preisträger Nicolas Cage als Ghost Rider: Um seinen Vater zu retten, verkauft der Motorrad-Stuntman Johnny Blaze seine Seele an den Teufel. Jahre später bietet ihm der Teufel jedoch einen weiteren Kuhhandel an: Johnny bekommt seine Seele zurück, wenn er einen Feind des Teufels besiegt: Blackheart, den Sohn des Teufels. Johnny nimmt den Kampf auf - gegen den Dämon und für seine Seele, ausgestattet mit übermenschlichen Kräften wird er zum Ghost Rider. Um seinen Vater vor dem sicheren Tod zu retten, schloss der Motorrad-Stuntfahrer Johnny Blaze in seiner Jugend einen Pakt mit dem teuflischen Mephistopheles. Viele Jahre später muss er seine Schuld einlösen. Denn indessen steckt Mephistopheles selbst in Schwierigkeiten. Sein eigener mordlüsterner Sohn Blackheart sucht nach einem sagenumwobenen Schriftstück seines Vaters, das ihn unsagbar mächtig machen würde. Der Ober-Dämon fürchtet um seine Macht und verwandelt deshalb Johnny in seinen "Ghost Rider". Als martialischer Biker mit brennendem Totenkopf und Flammenpeitsche soll er gegen Blackheart antreten. Im Gegenzug verspricht Mephistopheles, Johnny seine Seele zurück zu geben. Allerdings gestalten seine neuen Pflichten als Dämonenkrieger Johnnys offizielles Leben immer komplizierter. Besonders, als der Stuntman seine Jugendliebe Roxanne wieder trifft ...
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2015
ATV2 Serien
Navy CIS: L.A. (Wh.) KRIMISERIE Jada (Staffel: 3 Folge: 13), USA 2012
Auf Jada, die Schwester des sudanesischen Ex-Gouverneurs und mutmaßlichen Massenmörders Khaled, wird ein Anschlag verübt. Das Team vermutet natürlich, dass Khaled seine Schwester zum Schweigen bringen lassen will, um ihre Aussage vor dem Internationalen Gerichtshof zu verhindern. Zu ihrer Überraschung stellen sie fest, dass ein Ermittler des Gerichtshofes hinter dem Anschlag steckt. Doch auch Khaled darf nicht aus den Augen gelassen werden ...
Major Crimes KRIMISERIE Weißer Tod (Staffel: 4 Folge: 17), USA 2015
ARD Film
Lauf Junge lauf DRAMA, D, F 2013
"Lauf Junge lauf" erzählt die wahre Geschichte des neunjährigen Jungen Jurek (Andrzej und Kamil Tkacz) dem die Flucht aus dem Warschauer Ghetto gelingt. Bis zum Ende des Krieges muss er sich allein durch die Wälder schlagen, er lernt, auf Bäumen zu schlafen und Eichhörnchen mit der Schleuder zu jagen. Um nicht verhaftet zu werden, muss Jurek eine andere Identität annehmen.
Tagesschau NACHRICHTEN
ZDF Doku
Ungelöste Fälle der Archäologie (Wh.) ARCHÄOLOGIE Rätselhafte Bauten, D 2020
Weltweit gibt es immer wieder rätselhafte Funde. Auch in der zweiten Staffel von "Terra X - Ungelöste Fälle der Archäologie" sucht Harald Lesch nach neuen Antworten auf alte Fragen. Seit Jahrtausenden errichten Menschen verschiedenste Bauten. Sie dienen als Wohnungen, Gotteshäuser oder zu Zwecken, die bis heute unbekannt sind. Manche wurden bewusst versteckt errichtet, andere gerieten in Vergessenheit und wurden zufällig wiederentdeckt. Überall auf der Welt finden sich Bauwerke, die Rätsel aufgeben. Die Fragen reichen vom Sinn und Zweck der Monumente über ihre Erbauer bis hin zur Art und Weise ihrer Errichtung. Seit seiner Erbauung strahlen die hellen Mauern des Castel del Monte weithin über die Landschaft Apuliens im Süden Italiens. Errichtete Kaiser Friedrich II. hier eine steinerne Krone, oder verstecken sich in den Mauern Hinweise auf ganz andere Gebäude, wie die Cheopspyramide, die Kathedrale von Notre-Dame in Paris oder den Felsendom in Jerusalem? Mehr als 1000 Jahre in Vergessenheit geriet hingegen der größte buddhistische Tempel weltweit: Borobudur. Erbaut zwischen 750 und 850 nach Christus, wurde die Anlage bereits im 10. Jahrhundert verlassen und erst im frühen 19. Jahrhundert wiederentdeckt. Noch sehr viel älter, aber nicht weniger geheimnisvoll, sind 170 regelmäßig angeordnete Steinhügel, die Wissenschaftler auf dem Grund des Bodensees fanden. Sie stammen wohl aus der Jungsteinzeit, ihr Verwendungszweck aber gibt Rätsel auf. Ein Objekt auf dem Boden der Ostsee datiert dagegen in die jüngste Vergangenheit und findet sich trotzdem in keiner einschlägigen Datenbank. Seine Spur führt zurück in die Zeit des Kalten Krieges, als Deutschland noch ein geteiltes Land war.
ZDF-History PORTRÄT Klaus Kinski - Weltstar und Tyrann, D 2020
3SAT Doku
Maria Theresia - Majestät und Mutter DOKUDRAMA
Maria Theresia von Österreich war absolutistische Herrscherin, liebende Ehefrau und Mutter von 16 Kindern. Ein Porträt der Habsburgerin zwischen Pflichtbewusstsein und Mutterliebe. Niemand scheint die Kunst der Bündnis-Diplomatie des 18. Jahrhunderts besser beherrscht zu haben als Kaiserin Maria Theresia. Sie schmiedet eine tragfähige Allianz mit dem Erzfeind der Habsburger, Frankreich. So sichert sie die Vormachtstellung des Hauses Österreich in Europa und kann die Ansprüche Preußens abwehren. Zur Erreichung dieses Ziels setzt die mächtigste Frau ihrer Zeit auf das bewährte Mittel der Habsburger: eine ausgeklügelte Heiratspolitik. So vermählt sie fünf ihrer 16 Kinder mit Bourbonen, die damals Frankreich, Spanien, Parma und Neapel regieren. Ihre jüngste Tochter, Maria Antonia etwa wurde mit dem französischen Kronprinzen, dem späteren Ludwig XVI., verheiratet. Die Dokumentation legt einen Fokus auf das Spannungsfeld zwischen der politischen und der privaten Person Maria Theresia. Als eine der mächtigsten Regentinnen in der Geschichte Europas führte sie Kriege und brachte eine Vielzahl von Reformen auf den Weg. Erst jüngst entdeckte Briefe von Maria Theresia an ihre ehemalige Hofdame Sophie Enzenberg illustrieren die inneren Konflikte, die sich aufgrund ihrer Rollen als Majestät und Mutter ergaben.
Die Adria der Habsburger LAND UND LEUTE
ARTE Show
Der goldene Hahn aus dem Théâtre de la Monnaie OPER, B 2016
Oper in drei Akten von Nikolaï Rimski-Korsakow Für seine letzte Oper fuhr der russische Ausnahmekomponist der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts Nikolai Rimski-Korsakow noch einmal sein ganzes Genie als Orchestermusiker auf und kreierte eine mitreißende, gewollt orientalistische Musik, mit der er die Figuren seiner Oper in aller Pracht in Szene setzt. Eine Steilvorlage für Alain Altinoglu, der mit "Der goldene Hahn" seine erste Oper als musikalischer Leiter des königlichen Brüsseler Opernhauses Théâtre Royal de la Monnaie/De Munt dirigiert.
Die Waldretter DOKU-REIHE Kampf gegen die Industrie, D, F, PL 2019
PRO7 Film
Transformers: The Last Knight (Wh.) ACTIONFILM, USA, RC, CDN 2017
Michael Bays epische Reihe geht in die fulminante fünfte Runde: Optimus Prime ist wieder am Leben. Zusammen mit seiner Schöpferin Quintessa will er seine Heimat Cybertron erneut aufbauen. Dafür braucht er jedoch ein verschollenes Artefakt der Artus-Sage. Cade Yeager und Bumblebee schmieden daraufhin ungewöhnliche Bündnisse, um ihren Heimatplaneten zu retten. Schaffen sie es mit vereinten Kräften, die Erde in letzter Minute vor dem Untergang zu bewahren?
Faster ACTIONFILM, USA 2010
SAT1 Film
Monuments Men - Ungewöhnliche Helden (Wh.) DRAMA, USA 2014

Starbesetztes Historien-Abenteuer von und mit Hollywoodstar George Clooney, das sich einer spektakulären Schatzsuche widmet: Als "Monuments Men" versuchen Matt Damon, Bill Murray, John Goodman, Cate Blanchett & Co., große Kunstwerke aus den Händen der Nationalsozialisten zu befreien.

Auf Streife - Die Spezialisten REALITY-SOAP, D 2018
RTL Show
Der Blaulicht Report (Wh.) REALITY-SOAP Holzdiebstahl deckt kriminelle Verhältnisse auf, D 2014
Eine Minderjährige ohne Führerschein führt die Beamten auf die Spur einer Familientragödie. Außerdem: Als ein kleiner Junge harten Alkohol klaut, scheint seine alleinerziehende Mutter die Drahtzieherin zu sein. Und: Kurz vor der Hochzeit greift eine Beinahe-Schwiegermutter zu unfassbar drastischen Methoden, um ihren Sohn nicht zu verlieren.
Exclusiv - Weekend REPORTAGE, D 2020
VOX Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Es geschah am..., USA 1996 / 2005
Als die sechsjährige Michelle Door spurlos verschwindet, gerät ihr Vater Carl unter Verdacht. Tatsächlich besteht Carl den Lügendetektortest nicht und gesteht den Mord an seiner Tochter. Doch es stellt sich heraus, dass er dieses Geständnis nur aufgrund einer psychischen Krankheit abgelegt hat. Die neunjährige Jessica Knott wird ermordet aufgefunden. Alle Untersuchungsmethoden der Forensiker kommen zum Einsatz, um den Täter zu überführen.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Dokument des Todes, USA 1996 / 2005
K1 Show
Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand (Wh.) REALITY-SOAP, D 2018
Lissy erfüllt sich ihren größten Trucker-Traum: Einmal einen Vierzigtonner durch die australische Steppe fahren. "Chaos Queen" Jana ist neu verliebt. "Schlager-Lady" Bettina ist neu in der Trucker Babe-Runde und sorgt gleich für Aufregung. Im Vergleich zur Konkurrenz sitzt "Küken" Katrin noch gar nicht so lange hinter dem Steuer und trotzdem weiß sie, worauf es im Truckerleben ankommt. Doch was hält ihr neuer Freund Tobi von ihrem Beruf?
Challenge REPORTAGE, D 2020
RTL2 Film
Die Jagd zum magischen Berg ABENTEUERFILM, USA 2009
Zwei junge Außerirdische steigen in Jack Brunos Taxi. Sie haben übernatürliche Kräfte und eine Mission. Auf dem Weg zu einem magischen Berg werden sie von Regierungsagenten, Verbrechern und einem außerirdischen Killer gejagt.
Red Dawn ACTIONFILM, USA 2012
sixx Film
Plötzlich Star (Wh.) KOMÖDIE, USA 2011
Teen-Idol Selena Gomez mit "Gossip Girl"-Star Leighton Meester in einer romantischen Komödie: Kurz vor ihrer Hochzeit fliegt Meg mit ihren Freundinnen Grace und Emma nach Paris. Vor Ort entpuppt sich die Reise bald als Horrortrip: Das Hotel ist eine schäbige Absteige und das Sightseeing läuft auch nicht nach Plan. Als sich die drei in der Lobby eines Luxushotels ausruhen wollen, wird Grace mit der Millionen-Erbin Cordelia verwechselt - ein glamouröses Abenteuer ist die Folge.
Watch Me - das Kinomagazin KINOMAGAZIN, D 2020
Sat1Gold Show
Dr. G - Beruf: Gerichtsmedizinerin (Wh.) DOKU-SOAP Schwache Herzen, USA 2010
Wegen privater Probleme lebt Victor Morales derzeit in einem Motel, wo er eines Tages tot auf dem Parkplatz gefunden wird. Offensichtlich war es Mord. Für Dr. G hält die Autopsie jedoch eine Überraschung bereit. Auch Dario wurde vorsätzlich getötet. Dr. G muss mit ihrer Arbeit nun der Polizei dabei helfen, die Tatverdächtigen konkret mit dem Verbrechen in Verbindung zu bringen.
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Freistoß, D 2005
NITRO
Infomercials WERBUNG Alf SITCOM Schluckauf Marke Melmac (Staffel: 2 Folge: 8), USA 1987
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Blackout (Staffel: 6 Folge: 7), D 2001
Semir ist nicht zum Dienst erschienen, und so macht Tom alleine Jagd auf einen Wagen, der mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs ist. Es kommt zu einem Crash und Tom stellt fest, dass sein Partner das Auto gefahren hat. Semir kann sich an nichts erinnern, da er unter Drogen steht. Als ein Anschlag auf Semir verübt wird, ist den Polizisten klar, dass eine Verschwörung gegen ihn im Gange ist. In Verdacht gerät der Drogendealer Harkan Bülent.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Vater und Sohn (Staffel: 6 Folge: 8), D 2001
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 4: Deborah, Braunschweig, D 2015
Deborah, 24 Jahre: Aperitif: Roséberry Vorspeise: Apfel-Kresse-Süppchen mit Scampi-Spieß Hauptspeise: Loup de mer in Honig-Buttersoße, dazu Kartoffel-Petersilienwurzelschaum und Gemüse Nachspeise: Apfelkuchen mit Vanille-Chardonnay-Zabaione und Eis
4 Hochzeiten und eine Traumreise DOKU-SOAP Tag 4: Jannette & Peter, Singen, D 2013
7MAXX Show
Der härteste Job der Welt - Ausbildung im Knast REALITY-SOAP Übergabe, USA 2016
Heute findet in der Strafvollzugsanstalt New Mexico ein wichtiger Einsatz statt. Endlich kann die Polizei gegen die Gang-Mitglieder der SNM vorgehen und die Organisation ein für alle Mal zerschlagen. Aaron wurde gerufen, um das CERT-Team bei der Übergabe der gefährlichen Sträflinge zu unterstützen.
Helicopter ER - Rettung im Anflug DOKU-SOAP Der falsche Patient, GB 2016
Tele 5 Film
Tanz der Teufel 2 HORRORKOMÖDIE, USA 1987
Nachdem Ash die Dämonen aus dem Buch der Toten entfesselt hat, treiben diese ihre Spielchen mit ihm. Hilfe kommt mit Professor Knowbys Tochter Annie, ihrem Freund Jake, Bauarbeiter Ed und seiner Freundin Bobby Joe. Gemeinsam mit Ash suchen sie den Zauberspruch, der dem wahnwitzigen Tanz der Teufel ein Ende bereiten soll. Teil 2 des total verrückten Horror-Knallers mit "Mr. B-Movie" Bruce Campbell!
Haven MYSTERYSERIE Der Sandmann ist da (Folge: 17), CDN, USA 2015
DMAX Show
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP Der Spinnen-Dschungel (Folge: 23), USA 2016
Unter dem dichten Blätterdach des kolumbianischen Urwalds fließt die Quebrada Valencia. Der Fluss bahnt sich seinen Weg durch steile Schluchten und an den Ufern bekommen es David und seine Survival-Partnerin Kaila mit blutsaugenden Zecken und einer extrem gefährlichen Spinnenart zu tun. Die Gattung Phoneutria gilt als besonders aggressiv und setzt bei der Beutejagd ein tödliches Nervengift ein, das Lähmungen und Erstickungsanfälle auslöst. Diesen Dschungelbewohnern darf das Duo in Südamerika auf keinen Fall zu nahekommen.
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP Sweet Hell Alabama (Folge: 24), USA 2016
ZDFneo Serien
Lewis KRIMIREIHE Ein letzter Blues - Der Oxford-Krimi, GB 2008
An einem Sonntagnachmittag werden Inspector Lewis und Sergeant Hathaway damit beauftragt, in einem Fall von Lärmbelästigung zu schlichten. Lewis ist anfänglich wenig begeistert, seinen freien Tag für derlei Banalitäten zu opfern. Doch seine Meinung ändert sich schnell, als er erfährt, zu wem der Routinebesuch ihn führt. Kein Geringerer als der ehemalige Schlagzeuger und Star der Rockgruppe The Addiction, Richie Maguire, stört durch seine Taubenjagd die ländliche Sonntagsruhe seiner Nachbarn. Lewis kennt The Addiction noch aus Jugendtagen und ist, ganz anders als sein junger Kollege Hathaway, ein großer Fan der Band. Für ihn wird die Visite zu einer Reise in die eigene Vergangenheit. Als die Ermittler den luxuriösen Landsitz in der Nähe von Oxford betreten, trauen sie ihren Augen nicht. Vor ihnen steht die charismatische Sängerin der Gruppe, Esme Ford, die angeblich vor 35 Jahren Selbstmord beging. Wie sich herausstellt, hatte sie ihren Tod nur inszeniert und sich in die Anonymität zurückgezogen. Jetzt will die ehemalige Frontfrau die Band reaktivieren und an die Erfolge von damals anknüpfen. Damit stößt sie bei ihren Bandkollegen aber auf unterschiedliche Reaktionen. Lewis schwelgt noch in Erinnerungen, als er und Hathaway mit dem Tod des jugendlichen Heimbewohners Lucas Emerton konfrontiert werden. Das Ungewöhnliche: Der junge Mann wurde offenkundig direkt vor dem Tor zum Maguire-Anwesen überfahren. Schnell geraten die gealterten Mitglieder der Rockband The Addiction in Verdacht. Doch der Tod des Jungen scheint, zumindest auf den ersten Blick, ein Unfall gewesen zu sein, die Verbindung zu Maguire reiner Zufall. Als aber wenig später Bone, der Tontechniker der Band, Opfer eines Mordes wird, beginnt Inspector Lewis an der Unschuld der ehemaligen Stars zu zweifeln. Nur nachweisen kann er ihnen nichts - weder dem charismatischen Schlagzeuger Richie Maguire noch dem Gitarristen Franco oder Esme Ford. Auch der Bassist Mack, dessen Gehirn die Drogeneskapaden seiner Jugend nicht ganz unbeschadet überstanden hat, scheint unschuldig zu sein. Oder ist seine Ahnungslosigkeit nur vorgetäuscht? Unterstützung erhoffen sich Lewis und Hathaway vor allem von dem aufbrausenden, recht skurrilen Manager der Band, Vernon Oxe. Doch Oxe steckt mitten in den Vorbereitungen für das Comeback der Kult-Gruppe und ist zunächst keine große Hilfe. Und als wären zwei Tote nicht genug, müssen sich Lewis und Hathaway kurz darauf noch mit der Ermordung von Samantha Wheeler beschäftigen, einer Musik-Professorin an der Universität, die man erdrosselt in ihrem Arbeitszimmer gefunden hat. Lewis und Hathaway beginnen sich zu fragen, ob und wie die drei Morde zusammenhängen.
Neu im Kino KINOMAGAZIN "Wild Rose" von Tom Harper, D 2019
ONE Film
Fremder Feind TV-DRAMA, D 2018 extra 3 KABARETTSHOW
ZDFinfo Doku
Hitlers Tod GESCHICHTE Das Ende im Bunker, D 2011
Am Ende seiner Herrschaft hauste Adolf Hitler im Schutz meterdicker Stahlbetonwände in seinem Bunker tief unter der Berliner Reichskanzlei. Hier gestand er unter Tränen: "Der Krieg ist verloren." Handlanger feierten dort Orgien, der Führer heiratete Eva Braun und beging dann mit ihr Selbstmord, das Ehepaar Goebbels brachte seine Kinder um und tötete sich danach selbst.
Hitlers Tod GESCHICHTE Das Testament, D 2011
PHOENIX Doku
Frühjahr '45 DOKUMENTARFILM, D 2015
Im Frühjahr 45 ist nichts mehr, wie es war. Fünfeinhalb Jahre hat der von Deutschland angezettelte Krieg gewütet, jetzt ist Europa befreit und Deutschland endlich besiegt. Niemand weiß, wie es jetzt weiter gehen wird. Es sind Wochen voller Hoffnung, Angst und Ungewissheit. Im Augenblick des Sieges atmen die Menschen auf oder ahnen, dass sie bezahlen werden müssen für das, was in ihrem Namen geschah - je nach Perspektive. Zeitzeugen verschiedenster Länder Europas berichten von ihren Erlebnissen beim Kriegsende, darunter Prominente wie die Philosophin Agnes Heller, die Schriftstellerin Leonie Ossowski, der Politiker Wladyslaw Bartoszewski, der Schauspieler Günter Lamprecht oder die Fernseh-Legende Georg Stefan Troller.
Vom Wunder des Überlebens DOKUMENTARFILM, 2015
WELT Doku
Meilensteine der Technik: Die ersten Superschiffe TECHNIK, USA 2014
Bereits vor 2.000 Jahren bereisten Menschen die Meere auf beeindruckenden Schiffen. Unter der Herrschaft des römischen Kaisers Caligula entstand das womöglich großartigste antike Exemplar - eine Art schwimmender Palast, ausgestattet mit Bädern, Statuen und einem Heizsystem. Doch auch altertümliche Kriegsschiffe hatten erstaunliche Eigenschaften: Was zeichnete die koreanischen Schildkrötenschiffe aus? Detaillierte Animationen zeigen, wie die faszinierenden Boote konstruiert waren.
P-51 Mustang - Geleitschutz für die Bomber MILITÄR, USA 2016
NTV Doku
Geheimwaffe auf See - Panzerschiffe (Wh.) GESCHICHTE, GB 2017 / 2020
Das 19. Jahrhundert war die Ära des technologischen Wandels und veränderte die Konstruktion von Schiffen grundlegend. 1860 war die britische 'HMS Warrior' das größte und schnellste Schiff der Welt sowie das erste Panzerschiff. Wenige Jahre später war sie bereits veraltet und wurde durch das gepanzerte Kriegsschiff 'USS-Monitor' der US-Marine abgelöst. Es wird gezeigt, wie die Entwicklung des Schiffbaus die Marinekriegsführung veränderte.
Geheimwaffe auf See - Kampfschiffe GESCHICHTE, GB 2017 / ?
OE24TV Show
FELLNER! LIVE - BEST OF POLITIK TALKSHOW 5 um 5 TALKSHOW
ORF + Sport
Handball EHF Europameisterschaft: Semifinale 2: Spanien - Slowenien, Highlights aus Stockholm HANDBALL Eiskunstlauf Europameisterschaft: Kür der Paare, Highlights aus Graz EISKUNSTLAUF
Sport1
SPORT CLIPS EROTIK Plastic Pleasure - Das wilde Treiben in der Beautyklinik (Folge: 2)
SPORT CLIPS Plastic Pleasure - Das wilde Treiben in der Beautyklinik
SPORT CLIPS EROTIK Sexy Sport Games (Folge: 2)
EURO Sport
Tennis TENNIS Grand Slam 2020 - Australian Open
Vom 20. Januar bis 2. Februar steht mit den Australian Open das erste Grand Slam-Turnier des neuen Jahres auf dem Programm. Im vergangenen Jahr konnte sich Novak Djokovic seinen siebten Triumph in Melbourne sichern. Für den Serben war es bereits der 15. Grand Slam-Titel seiner Karriere. Im Finale bezwang der Djoker Rafael Nadal souverän in drei Sätzen. Bei den Frauen konnte Naomi Osaka ihren zweiten Grand Slam-Sieg feiern. Die Japanerin, die im Vorjahr bereits die US Open gewinnen konnte, setzte sich im Finale gegen Petra Kvitova in drei Sätzen durch.
Tennis TENNIS Grand Slam 2020 - Australian Open
RTLS
Infomercials WERBUNG Gustavs Welt ANIMATIONSSERIE Wer hat den Haufen gemacht? (Folge: 17), D 2010
Disney
Teleshopping WERBUNG, D 2014 Welpen Freunde ANIMATIONSSERIE Rettet Bibabuzel! (Folge: 41), USA 2018
NICK
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG, 2016
MediaShop bietet innovative Produkte, die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Nach dem Motto "Immer etwas Neues" gibt es bei MediaShop Innovationen aus aller Welt verpackt in einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis.
Night Videos ROCK UND POP
BR
Frankenschau REGIONALMAGAZIN, D 2020
In kurzweiligen Beiträgen erfahren Zuschauer hier alles Wissenswerte über ihre Region. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden dabei behandelt.
Schwaben & Altbayern REGIONALMAGAZIN, D 2020
SWR Show
Comedy-Nacht XXL COMEDYSHOW
Europas größte Comedy Mixshow
Die Pierre M. Krause Show COMEDYSHOW (Folge: 571)
NDR Show
NDR Talk Show TALKSHOW
Die Gesprächsrunde wird bereits seit 1979 ausgestrahlt. Die Persönlichkeit und Individualität der jeweiligen Gäste steht im Vordergrund. Hin und wieder wird auch Live-Musik gespielt.
Mein Norden DOKUMENTATION
WDR Show
Rockpalast ROCK UND POP Jett Rebel
Mittlerweile legendär sind die Festivals aus der Grugahalle und von der Loreley, welche in ganz Europa zu sehen waren. Das Kultprogramm ist zur Institution geworden und ein Muss für jeden wahren Rocker.
Nicht dein Ernst! SHOW Partys und Einladungen
HR Serien
In aller Freundschaft (Wh.) ARZTSERIE Schützenbrüder (Staffel: 23 Folge: 882), D 1998 / 2020
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Eine Frage des Vertrauens (Staffel: 4 Folge: 135), D 2014 / 2019
MDR Show
Semperopernball Debütanten 2010 - 2013 Nonstop GALA MDR SACHSENSPIEGEL REGIONALMAGAZIN
rbb Doku
Weltspiegel AUSLANDSREPORTAGE
Auslandskorrespondenten berichten
rbbKultur - Das Magazin MAGAZIN
SKYci Film
Vice - Der zweite Mann BIOGRAFIE, USA 2018
Er ist Präsident, ich habe die Macht: Christian Bale zieht in der bissigen Politsatire als Vize Dick Cheney unter George W. Bush die Strippen. Oscar für das Make-up und sieben weitere Nominierungen.
Holmes & Watson KOMÖDIE, GB, USA 2018
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL LASK - SK Puntigamer Sturm Graz, 18. Runde
Der LASK bleibt Salzburg konsequent auf den Fersen und will nichts daran ändern. Nach dem 3:1 gegen Wolfsberg sollen auch gegen Graz wieder drei Punkte her. Kommentar: Philipp Paternina.
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore 18. Runde
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL Die bwin Highlight-Show, 19. Spieltag komplett
Der 19. Spieltag mit Eintracht Frankfurt - RB Leipzig, Borussia Mönchengladbach - 1. FSV Mainz 05, VfL Wolfsburg - Hertha BSC, SC Freiburg - SC Paderborn, 1. FC Union Berlin - FC Augsburg, Borussia Dortmund - 1. FC Köln, FC Bayern München - FC Schalke 04, Werder Bremen - 1899 Hoffenheim und Bayer Leverkusen - Fortuna Düsseldorf. Moderation: Michael Leopold, Experte: Dietmar Hamann.
Fußball: Bundesliga Kompakt FUßBALL 19. Spieltag
SKYsp1 Sport
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL THW Kiel - TBV Lemgo Lippe, 20. Spieltag
Im Hinspiel lief es gut für Kiel (30:27). Als einer der Favoriten im Kampf um den Meistertitel ist ein Sieg gegen den TBV fast Ehrensache. Kommentar: Heiko Mallwitz.
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL TSV GWD Minden - TSV Hannover-Burgdorf, 20. Spieltag
SKYsp2 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Aston Villa - FC Watford, 24. Spieltag
Duell der Aufsteiger: Bei Watford geht die Formkurve allerdings seit Ende Dezember steil nach oben. Im Hinspiel gab es ein deutliches 3:0 des FC über Aston Villa. Kommentar: Hannes Herrmann.
Golf: European Tour GOLF Omega Dubai Desert Classic, 4. Tag in Dubai(VAE)

In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ServusTV Doku
Ab in die Zukunft DOKUMENTATION Transport von morgen, F 2016
Bereit für eine erstaunliche Reise ins Jahr 2050? Die Welt verändert sich. Technologie und Wissenschaft beeinflussen das Leben - mit einer oft verwirrenden Schnelligkeit. Aber sinnvolle Innovationen könnten die Tür aufstoßen zu einer Ära außergewöhnlicher Möglichkeiten. Momentan ist die Kreativität von Menschen auf der ganzen Welt gefragt. Die Doku-Reihe zeigt diese Menschen, die mit ihren Ideen und Visionen neue Lösungen für die Zukunft schaffen.
BilderWelten KAMERAFAHRT, A 2013
ZDF Doku
ZDF-History (Wh.) PORTRÄT Klaus Kinski - Weltstar und Tyrann, D 2020
Seine Ausraster sind Kult, seine Filmrollen Legende: Klaus Kinski faszinierte und polarisierte gleichermaßen. Doch spielte er nur den Exzentriker, oder war er auch im echten Leben ein Tyrann? Ob als "Fitzcarraldo", "Nosferatu" oder Bösewicht in Edgar-Wallace-Filmen: Klaus Kinski gilt bis heute als Ausnahmeerscheinung der Kinogeschichte. Dabei inszenierte sich der deutsche Mime gern als Enfant terrible der Filmszene. Was ist wahr, was Legende? Autor Uli Weidenbach geht in "ZDF-History" dem Phänomen Klaus Kinski nach, spricht mit Familienangehörigen, Kollegen und engen Weggefährten und verfolgt Kinskis Geschichte zurück bis nach Zoppot im heutigen Polen, dem Geburtsort des Schauspielers. Dabei entdeckt er etliche Ungereimtheiten in Klaus Kinskis Biografie, wie die angeblich "ärmlichen Verhältnisse", in denen er in den 30er-Jahren in Berlin aufgewachsen sei, oder seine vorgeblich "inzestuösen Verhältnisse" zu Mutter und Schwester. Ist das alles der wirren Fantasie Kinskis entsprungen, oder ist etwas Wahres daran? Vieles an Kinskis Lebenslauf scheint selbst konstruiert und inszeniert. Skandal verkauft sich gut - das hatte der Schauspieler früh erkannt und profitierte davon: Gern wurde er in Talkshows als Gast eingeladen, wo das Publikum fasziniert seinen Provokationen lauschte und Zeuge von legendären Wutausbrüchen wurde. Doch was verschleierte er mit seinem Gebaren? Verbarg sich hinter dem vermeintlich "künstlerischen Genie" in Wahrheit ein Krimineller? Seine älteste Tochter Pola erhebt schwere Vorwürfe, berichtet, von ihrem Vater sexuell missbraucht worden zu sein. "ZDF-History" erzählt die faszinierende und verstörende Geschichte des großen deutschen Weltstars und beleuchtet die Abgründe des Menschen Klaus Kinski.
Terra Xpress INFOMAGAZIN, D 2020
ARTE Doku
Die Waldretter (Wh.) DOKU-REIHE Kampf gegen die Industrie, D, F, PL 2019 Die Waldretter DOKU-REIHE Kampf gegen die Monokultur, D, F, PL 2019
K1 Doku
Challenge REPORTAGE, D 2020
"Challenge" ist ein Projekt der Arbeitsgemeinschaft Behinderung und Medien e.V. In dieser TV-Reportage bekommen behinderte Menschen eine Plattform - von und für Menschen mit Behinderung.
Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand REALITY-SOAP, D 2018
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
Anne Will POLITIK
ORF2 Doku
Musikalisch - Kulinarisch (Wh.) DOKUMENTATION Mozart und Da Ponte Die Kulturwoche KUNST UND KULTUR
ARD
Anne Will POLITIK
Seit September 2007 diskutiert Anne Will mit Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kultur über aktuelle Themen. "Politisch denken, persönlich fragen" lautet das Motto der Sendung.
Deutschlandbilder LANDSCHAFTSBILD
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Freistoß, D 2005
Totgeprügelt: Brutal zusammengeschlagen wird der 36-jährige Marc Körner von seinem Freund gefunden. Alle Rettungsversuche des Notarztes bleiben ohne Erfolg. Wer trachtete nach dem Leben des allseits beliebten Versicherungsagenten?
Lenßen klärt auf KOMPAKT RATGEBER, D 2018
RTLLiving Show
4 Hochzeiten und eine Traumreise DOKU-SOAP Tag 4: Jannette & Peter, Singen, D 2013
Jeden Tag traut sich eine Kandidatin. Die Mitstreiterinnen bewerten die Hochzeit in den Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Am Freitag schauen sich die Paare ihre Videos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen über ihren großen Tag dachten. Außerdem erstellen die Bräute eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
Schrankalarm DOKU-SOAP, D 2015
ZDFinfo Doku
Hitlers Tod GESCHICHTE Das Testament, D 2011
Autor Michael Kloft rekonstruiert in dieser Dokumentation mit Interviews und seltenem Archivmaterial die Tage vor und nach Hitlers Selbstmord im Jahr 1945. Zeitzeugen erinnern sich. Hitlers Sekretärin Traudl Junge beschreibt in einem ihrer seltenen Fernsehinterviews die gespenstischen Szenen des "Untergangs". War der Diktator in den letzten zehn Tagen seiner Herrschaft ein physisches und psychisches Wrack?
Hitlers Tod GESCHICHTE Der Selbstmord, D 2011
Sport1
SPORT CLIPS EROTIK Sexy Sport Games (Folge: 2)
SPORT CLIPS Sexy Sport Games
SPORT CLIPS EROTIK German Spy Cam (Folge: 10)
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga Kompakt FUßBALL 19. Spieltag
Der 19. Spieltag mit Eintracht Frankfurt - RB Leipzig, Borussia Mönchengladbach - 1. FSV Mainz 05, VfL Wolfsburg - Hertha BSC, SC Freiburg - SC Paderborn, 1. FC Union Berlin - FC Augsburg, Borussia Dortmund - 1. FC Köln, FC Bayern München - FC Schalke 04, Werder Bremen - 1899 Hoffenheim und Bayer Leverkusen - Fortuna Düsseldorf.
Fußball: Bundesliga FUßBALL Werder Bremen - 1899 Hoffenheim, 19. Spieltag
VOX Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Dokument des Todes, USA 1996 / 2005
In einer Gemeinde in Utah werden zwei Bombenanschläge verübt, bei denen zwei Menschen sterben. Es handelt sich um den Geschäftsmann und Mormonenprediger Steve Christensen und um Kathy Sheets, die Frau von Christensens Geschäftspartner Gary. Ein Motiv für die Tat scheint es nicht zu geben, und vom Täter fehlt jede Spur. Erst als eine weitere Bombe hochgeht, kommt die Polizei der Lösung des Falls näher.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Feuer und Flamme, USA 1996 / 2005
PULS 4 Show
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2015
Die Polizisten finden Kinder auf der Baustelle und suchen ihre Eltern auf. Dabei machen sie eine schlimme Entdeckung. - Zwei ältere Damen werden Opfer eines Handtaschendiebstahls. Doch die beiden Beschuldigten wehren sich gegen die Vorwürfe. Sind sie tatsächlich unschuldig? - Ein Mann kracht mit seinem Wagen erst in eine Laterne, dann in ein parkendes Auto. Da hat wohl jemand zu wenig Schlaf abbekommen.
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2015
sixx
Watch Me - das Kinomagazin KINOMAGAZIN, D 2020
Aktuelle Kinofilme knackig und kompakt präsentiert - das bietet "Watch Me - Das Kinomagazin".
Will & Grace SITCOM Freude mit Vögeln (Staffel: 7 Folge: 17), USA 2005
NITRO Serien
Alf (Wh.) SITCOM Schluckauf Marke Melmac (Staffel: 2 Folge: 8), USA 1987
Die Tanners sind wegen Dorothys und Whizzers anstehender Hochzeit bei ihnen daheim restlos aus dem Häuschen. Alf, der von der Hochzeitsparty ausgeschlossen wurde, reagiert mit einem nicht enden wollendem, nervenzerreißendem Melmac-Schluckauf. Als die Feierlichkeiten beginnen sollen, beginnt die verzweifelte Suche nach einer Alternative zu dem Schluckauf-Heilmittel aus dem Melmacschen-Gesundheitsratgeber, der den 'Saft einer Katze' empfiehlt!
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Tod im Motel, USA 2007
Sport1
SPORT CLIPS EROTIK German Spy Cam (Folge: 10) Teleshopping Nacht WERBUNG
ATV Serien
Ghosted COMEDYSERIE Die Vorahnung, USA 2018
Das Bureau Underground will endlich herausfinden, wer es abgehört hat, und so ziehen die Agenten eine Hellseherin zu Rate. Leroy hat bereits in der Vergangenheit mit ihr gearbeitet und erhofft sich von Celeste den entscheidenden Hinweis auf die Spione. Doch dieses Mal ist der eigentlich so aufgeschlossene Max äußerst skeptisch, was die Fähigkeiten der Frau angeht. Als sie dann auch noch vorhersagt, dass ein Crew-Mitglied nach dem Feierabend sterben wird, ist die Aufregung groß.
Sleepy Hollow MYSTERYSERIE Wie die Mutter, so die Tochter (Staffel: 2 Folge: 9), USA 2014
RTL2 Film
Red Dawn ACTIONFILM, USA 2012

Remake des gleichnamigen Action-Klassikers aus den 80er Jahren, das Stunt-Spezialist Dan Bradley ("Bourne"-Saga) inszeniert hat: Chris Hemsworth, Josh Hutcherson und Jeffrey Dean Morgan spielen die Hauptrollen in der Geschichte über den unerwartenen Einfall fremder Truppen in eine US-Kleinstadt.

Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP Verlassen und verlogen | Der sportliche Spanner (Folge: 127), D 2012
ZDFneo
Neu im Kino KINOMAGAZIN "Wild Rose" von Tom Harper, D 2019
Was läuft eigentlich gerade im Kino?! Bereits vor dem deutschen Starttermin für die aktuell anlaufenden Kinofilme werden die Neuheiten hier ausführlich vorgestellt.
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Cricket-Fieber, GB 2018
NTV Doku
Geheimwaffe auf See - Kampfschiffe GESCHICHTE, GB 2017 / ?
Kampfschiffe müssen nicht groß sein, um den Verlauf von kriegerischen Auseinandersetzungen entscheidend zu beeinflussen. Das beste Beispiel dafür ist das 1776 gebaute amerikanische Kanonenboot 'USS Philadelphia', das älteste erhaltene amerikanische Kampfschiff. Gezeigt wird die Geschichte dieser bedeutenden kleinen Kampfschiffe. Gespräche mit Veteranen, die diesen Schiffen ihr Leben verdanken, ergänzen die Dokumentation.
Rekord! Die größten Mega-Fabriken der Welt DOKUMENTATION, GB
Sport1
Teleshopping Nacht WERBUNG SPORT CLIPS EROTIK Sexy Hausfrauen (Folge: 2)
WDR Show
Nicht dein Ernst! SHOW Partys und Einladungen
Die Dilemma-Show mit Sabine Heinrich und Jürgen von der Lippe
Jürgen von der Lippe: "Wie soll ich sagen...?" COMEDYSHOW
ORF III Show
DENK mit KULTUR GESPRÄCH Elisabeth Engstler und Wolf Bachofner Land der Berge LANDSCHAFTSBILD Arlberg - Der weiße Rausch
ARTE Doku
Die Waldretter (Wh.) DOKU-REIHE Kampf gegen die Monokultur, D, F, PL 2019 Die Waldretter DOKU-REIHE Kampf gegen illegalen Einschlag, D, F, PL 2019
K1 Show
Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand (Wh.) REALITY-SOAP, D 2018
Lissy erfüllt sich ihren größten Trucker-Traum: Einmal einen Vierzigtonner durch die australische Steppe fahren. Die blonde Thüringerin Anne hingegen steht vor einer ganz besonderen Reise. Von dem verschneiten Eichsfeld geht es über Frankreich bis nach Barcelona. Doch die Hürden sind nicht klein. Und die 26-jährige Manu fährt nach Paris. Mit Respekt vor der Metropole und der nötigen Portion Kampfeslust macht sie sich auf den Weg.
Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum REALITY-SOAP Heute u. a.: Rassismus am Arbeitsplatz, D 2016
sixx Serien
Will & Grace (Wh.) SITCOM Freude mit Vögeln (Staffel: 7 Folge: 17), USA 2005
Grace hat eine Verabredung mit ihrer Valentinstags-Bekanntschaft Nick. Da sie befürchtet, sie würde sich wieder einmal gehen lassen, bittet sie Will, ihre Zufallsbegegnung zu spielen. Doch drei sind ihr irgendwann doch einer zuviel: Grace schnappt sich Nick und lässt Will einfach sitzen. Unterdessen entpuppt sich ein Spanner vor Karens Haus als ihr schwuler Nachbar Aaron, ein begeisterter Vogelliebhaber. Doch Karens Plan, ihn mit Jack zu verkuppeln, läuft nicht ganz so glatt ...
Will & Grace SITCOM Die Blonde und der Maulwurf (Staffel: 7 Folge: 20), USA 2005
Sat1Gold
Lenßen klärt auf KOMPAKT RATGEBER, D 2018 Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Kinderlieb, D 2009
7MAXX Show
Helicopter ER - Rettung im Anflug DOKU-SOAP Der falsche Patient, GB 2016 Watch Me - das Kinomagazin KINOMAGAZIN, D 2020
DMAX Show
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP Sweet Hell Alabama (Folge: 24), USA 2016
Der Hunger treibt sie vorwärts: Steven und seine Partnerin Chalese machen in Alabama Jagd auf gefährliche Reptilien, denn das Duo hat seit Tagen nichts gegessen. Da käme ein Schlangenbraten in der Wildnis gerade recht. Doch vor den Giftzähnen der Vipernart Crotalus horridus muss sich das zufällig zusammengewürfelte Survival-Paar extrem in Acht nehmen, denn ein Biss hätte fatale gesundheitliche Folgen. Das Toxin der Kriechtiere verursacht nämlich nicht nur starke Schmerzen, sondern greift auch die roten Blutkörperchen an.
Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia DOKUMENTATION Alles auf Anfang (Folge: 1), USA 2013
ZDFneo Serien
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Cricket-Fieber, GB 2018
In der fiktiven Grafschaft Midsomer ermittelt Inspector Barnaby in unzähligen Fällen. Die Reihe basiert auf den Romanen der englischen Krimi-Autorin Caroline Graham.
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Streicheln und töten (Staffel: 19 Folge: 4), GB 2018
WELT
P-51 Mustang - Geleitschutz für die Bomber MILITÄR, USA 2016
Hohe Geschwindigkeit, umfassende Reichweite und gute Manövrierfähigkeit waren in den 1940er-Jahren keine Selbstverständlichkeit für Flugzeuge. Umso überzeugter waren die Alliierten von der zuverlässigen P-51 Mustang, die sich vielseitig einsetzen ließ: Neben Missionen als Jagdbomber und Aufklärungsflieger setzte sich die Mustang vor allem als Begleitjäger durch. Experten erklären die Besonderheiten des Luftüberlegenheitsjägers und beschreiben dessen Rolle im Zweiten Weltkrieg.
Die Heeresbergführer - Erbarmungsloses Rennen DOKUMENTATION, 2018
SKYci Film
Holmes & Watson KOMÖDIE, GB, USA 2018
Ein Fall für zwei Spaßvögel: Will Ferrell und John C. Reilly stolpern in der Krimikomödie als chaotisches Detektivduo durch London, um die Queen vor einem Attentat zu schützen.
Der verlorene Sohn BIOGRAFIE, USA 2018
3SAT Doku
Die Adria der Habsburger LAND UND LEUTE
Sie war ein Sehnsuchtsort der Haute-Volée des 19. Jahrhunderts - die k.u.k. Adria, die zum Sommerrefugium der Reichen und Mächtigen wurde. In dem Film begeben sich Alfred und Stephanie Ninaus auf die Suche nach dem k.-u.-k.-Charme und dem Lifestyle der damaligen Zeit. Die Patina jener Ära, in der der frühe Sommertourismus erfunden wurde, liegt dort heute noch auf vielen historischen Hotels und Cafés. Mit der Südbahn, mit der man schon damals annähernd so schnell reiste wie heute, fuhren die Erholungssuchenden in Orte, die damals noch kaum jemand kannte: Opatija, Lovran, Losinj, Rijeka, Portoroz
Habsburg und der Dom - St. Stephan unter dem Doppeladler DOKUMENTATION
HR Serien
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (Wh.) KRANKENHAUSSERIE Eine Frage des Vertrauens (Staffel: 4 Folge: 135), D 2014 / 2019
Der Ableger der Serie "In aller Freundschaft" dreht sich um den Alltag im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum. Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die Schicksale der Patienten.
Das Waisenhaus für wilde Tiere TIERE (Folge: 61)

Mo 04:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Im Netz der Spinne (Staffel: 6 Folge: 24)
Das Five-0-Team hat es endlich geschafft, den Standort von Gabriel Waincroft zu ermitteln. Er versteckt sich in einem leerstehenden Haus, das Junkies als Unterschlupf dient. Sofort rückt das Team aus, um Waincroft festzunehmen. Doch auch Michelle Shioma hat von Waincrofts Aufenthaltsort erfahren. Sie schickt ein Killerkommando los, das ihn töten soll. Schon bald ist das Five-0-Team von allen Seiten umstellt.
Brooklyn Nine-Nine COMEDYSERIE Das ist nicht der Zimmerservice, das ist Verrat (Staffel: 2 Folge: 20)
ATV2 Serien
Major Crimes (Wh.) KRIMISERIE Weißer Tod (Staffel: 4 Folge: 17), USA 2015
Die Tochter eines professionellen Baseball-Spielers, Jim Weber, wird vermisst. Offenbar ist sie aus dem Haus entführt worden. Der Kidnapper nimmt bald via Social Media Kontakt auf. Sind die Ermittler schnell genug, um das Mädchen zu retten? Schließlich gerät Weber selbst unter Verdacht ...
Major Crimes KRIMISERIE Todesstrafe (Staffel: 4 Folge: 18), USA 2015
PRO7 Film
Faster (Wh.) ACTIONFILM, USA 2010
Der kleinkriminelle Driver musste mitansehen, wie eine brutale Gangsterbande seine Kollegen und schließlich seinen Bruder ermordete. Zehn Jahre hat er seither in einer Gefängniszelle abgesessen, nun verfolgt er nur ein Ziel: Rache. Keine 24 Stunden in Freiheit, hat Driver schon den ersten Namen auf seiner Todesliste abgehakt. Doch der brutale Mord bleibt nicht unentdeckt. Ein kurz vor der Pensionierung stehender Cop und ein Auftragskiller heften sich an seine Fersen ...
Mike & Molly SITCOM Schulaufführung (Staffel: 3 Folge: 22), USA 2013
Sport1
SPORT CLIPS EROTIK Sexy Hausfrauen (Folge: 2)
SPORT CLIPS Sexy Hausfrauen
Teleshopping Nacht WERBUNG
NICK Show
Night Videos ROCK UND POP
Nachts bekommt MTV Ecken und Kanten. Hier findet auch der Musiknerd etwas für sich.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Bist Du bereit? / Schöner neuer Abfalleimer (Folge: 86), USA 2003
BR
Schwaben & Altbayern REGIONALMAGAZIN, D 2020
In kurzweiligen Beiträgen erfahren Zuschauer alles Wissenswerte über ihre Region. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden dabei behandelt.
Alpen-Donau-Adria REGIONALMAGAZIN, D 2020
rbb
rbbKultur - Das Magazin MAGAZIN Kowalski & Schmidt INFOMAGAZIN
ATV Serien
Sleepy Hollow (Wh.) MYSTERYSERIE Wie die Mutter, so die Tochter (Staffel: 2 Folge: 9), USA 2014
Drei Selbstmorde innerhalb kurzer Zeit erschüttern die Mitarbeiter und Patienten der Tarrytown Psychiatrie. Abbie kümmert sich um den Fall und entdeckt, dass ein Geist die Insassen in den Selbstmord getrieben hat. Dabei handelt es sich um eine Krankenpflegerin, die in den 50er-Jahren für den Tod vieler Patienten in der Anstalt verantwortlich war. Hatte sie auch etwas mit dem Tod von Abbies Mutter zu tun?
Vampire Diaries MYSTERYSERIE Die Insel (Staffel: 4 Folge: 13), USA 2012
sixx Serien
Will & Grace SITCOM Die Blonde und der Maulwurf (Staffel: 7 Folge: 20), USA 2005
Will ist von seiner Therapeutin Georgia Keller so begeistert, dass er auch Grace gleich hinschickt. Doch als sie nach ihrer Sitzung nicht geknickt, wie er, sondern gut gelaunt rauskommt, und dann auch noch verkündet, dass sie eine Fallstudie in Georgias neuem Buch sein wird, ist Will total eifersüchtig. Ab sofort kennt er nur noch ein Ziel: Er will auch in das Buch! Indes stellt sich heraus, dass Karen eine Brille braucht. Nun kann sie wieder scharf sehen - zu scharf ...
Devious Maids COMEDYSERIE Eine Hand wäscht die andere (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2013
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln (Wh.) DOKU-SOAP Kinderlieb, D 2009
Wurde der 18-jährigen Lea Häusle ihre Leidenschaft für das Reiten zum Verhängnis? Als sie nach dem Reitunterricht nicht nach Hause kommt, ist ihr Vater alarmiert. Die Kommissare stehen unter Zeitdruck, denn mit jeder Sekunde, die ohne den Fund des Mädchens verstreicht, schwindet die Chance, sie noch lebend zu finden ...
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Bis zum Schluss, D 2009
NITRO Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Tod im Motel, USA 2007
In Dallas untersucht Detective Phil Harding eine Schießerei auf einem Motel-Parkplatz, bei dem ein 22-Jähriger getötet und zwei seiner Freunde verletzt wurden. Die zwei Überlebenden sind die einzigen, die die Verdächtigen identifizieren können, doch weigern sich auszusagen. In Memphis müssen die Sergeants Ron Collins und Kevin Lundy einen Mordverdächtigen ausfindig machen, der möglicherweise aus dem Bundesstaat geflohen ist.
Das Strafgericht REALITY-SOAP, D 2007
ServusTV
BilderWelten KAMERAFAHRT, A 2013
Bilder aus der Vogelperspektive bilden den Kern von BilderWelten. In unterschiedlichen Specials finden Zeitlupen-Studien und Unterwasseraufnahmen ebenso Platz wie ein virtueller Flug über die Oberfläche des Mars. BilderWelten bietet Entspannung pur und ist rund um die Uhr als Online-Stream verfügbar.
Auf legendären Routen DOKUMENTATION Vietnam - Der Weg des Drachen, F 2014
ZDF Show
Terra Xpress (Wh.) INFOMAGAZIN, D 2020
Abgezockte Fans - wenn Ticketbörsen überteuerte Karten anbieten. Ausgebüxte Schlangen - wenn Halter mit ihren Exoten überfordert sind. Land unter an der Nordsee - gibt es die rettende Idee? Die Vorfreude auf den Stadionbesuch ist groß. Doch die im Internet erworbenen Tickets für das BVB-Spiel werden nicht geliefert. Trotzdem drohen hohe Strafgebühren und sogar eine Pfändung. Für Gisela L. beginnt ein Kampf mit der Ticketbörse. Wird sie ihn gewinnen? In ihrer neu bezogenen Wohnung wird eine Frau von einer Schlange gebissen. Ist sie giftig? Und wie konnte das Reptil überhaupt dorthin gelangen? An der Nordseeküste wird immer mehr Land weggespült. Auch die Halligen sind zunehmend von Sturmfluten bedroht, denn mit dem Klimawandel steigt der Meeresspiegel. Die Anwohner starten Eigeninitiativen, doch ist das alles rechtens?
zdf.formstark DOKUMENTATION, D 2020
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Vater und Sohn (Staffel: 6 Folge: 8), D 2001
Jochen Bonrath, der rebellische Sohn von Toms und Semirs Kollegen Dieter Bonrath, gerät durch Zufall an eine brisante CD-ROM, die dem Gangster Dr. Schmidt gehört. Darauf befindet sich ein Programm, mit dem man Zugang zu jedem Computer der Welt hat, egal ob geschützt oder ungeschützt. Schmidt setzt alles daran, wieder in den Besitz der CD zu gelangen. Er entführt den ahnungslosen Jochen, der die CD jedoch seiner Freundin geschenkt hat.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Knochenjob, USA 2003
MDR
MDR SACHSENSPIEGEL REGIONALMAGAZIN
Topaktuell und stets gut recherchiert gibt es hier das Neueste und Spannendste aus Sachsen zu sehen. Die Beiträge zeigen, wie vielseitig und lebhaft dieses Bundesland tatsächlich ist.
MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE REGIONALMAGAZIN
SAT1 Show
Auf Streife - Die Spezialisten (Wh.) REALITY-SOAP, D 2018
Dramatischer Zwischenfall auf dem Schrottplatz: Ein Kranführer ist am Steuer zusammengebrochen. - Ein Forstwirt kommt mit einer Schussverletzung in die Notaufnahme. Offensichtlich hatte sich eine Kugel gelöst, als er vom Hochstand fiel. Als der Förster angibt, dass er kurzfristig nichts mehr sehen konnte, steht der Arzt vor einem Rätsel. - Zollrazzia in einer Shisha-Bar. Schnell stellen die Beamten schwere Verstöße gegen den Feuerschutz fest.
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2018
ONE Show
extra 3 KABARETTSHOW
Allzu oft bietet die deutsche Politik Steilvorlagen für Hohn und Kritik. Die Sendung betrachtet aktuelle Ereignisse in einem satirischen Licht und lässt dabei oft kein gutes Haar an unseren Volksvertretern.
Bielendorfer! COMEDYSHOW Mit Ralf Schmitz in Leverkusen
ZDFinfo Doku
Hitlers Tod GESCHICHTE Der Selbstmord, D 2011
Die letzten zehn Tage Adolf Hitlers in seinem Bunker tief unter der Berliner Reichskanzlei: Diese letzten Tage wurden vielfach in Büchern, Erinnerungsberichten und Kinofilmen beschrieben. Anlass für Autor Michael Kloft, die Ereignisse von 1945 für seine Dokumentation zu rekonstruieren. War Hitler zu diesem Zeitpunkt ein physisches und psychisches Wrack, das auf nicht mehr vorhandene Truppen wartete? Oder handelte es sich um einen Plan?
Hitlers Tod GESCHICHTE Die Kapitulation, D 2011
Sport1
Teleshopping Nacht WERBUNG SPORT CLIPS EROTIK Sexy Geburtstagsparty (Folge: 4)
ORF2
Die Kulturwoche (Wh.) KUNST UND KULTUR Ausflug ins Gestern DOKUMENTATION Winter in der Stadt 1958
PULS 4 Show
Auf Streife (Wh.) REALITY-SOAP, D 2015
Ein Mann schlägt zwei Frauen ins Gesicht, weil diese angeblich seiner schwangeren Freundin in den Bauch getreten haben. Stimmt das? - Eine Passantin ruft die Polizei, weil eine Frau mit einem kleinen Mädchen an der Hand durch die Straßen wankt. Hat Omi zu tief ins Glas geschaut? - Und: Eine Tierpflegerin vermutet einen Einbrecher im Tierheim. Als die Beamten eintreffen, finden sie eine ältere Frau mit einem Hund kuschelnd vor ...
Mom SITCOM Sex mit Nervenkitzel (Staffel: 2 Folge: 15), USA 2015
ARTE Doku
Die Waldretter (Wh.) DOKU-REIHE Kampf gegen illegalen Einschlag, D, F, PL 2019
RTL
Exclusiv - Weekend (Wh.) REPORTAGE, D 2020
'Exclusiv Weekend' liefert dem Zuschauer auch am Wochenende brandheiße News aus der Welt der Stars und Sternchen. Die Sonntagsausgabe des Starmagazins bietet genügend Raum für ausführliche Reportagen und die spannendsten Star-Infos im Überblick. Und da die Prominenz immer für eine Überraschung gut ist, senden Frauke Ludowig und ihr Team auch sonntagabends immer live.
Explosiv - Weekend BOULEVARDMAGAZIN, D 2020
VOX Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Feuer und Flamme, USA 1996 / 2005
Sieben Jahre nach der Hochzeit mit dem wesentlich älteren Jack verschwindet Emelita Reeves spurlos. Freunden hatte die 23-jährige Philippinin kurz vorher erzählt, sie wolle sich scheiden lassen. Die Ermittler befassen sich daraufhin mit Jacks Vorleben und werden stutzig: Nachdem die erste Ehe des Berufssoldaten mit einem Teenager annulliert worden war, starben sowohl seine zweite als auch seine dritte Frau.
CSI: NY KRIMISERIE Irisches Blut (Staffel: 8 Folge: 16), USA 2011
RTLLiving Show
Schrankalarm DOKU-SOAP, D 2015
Schrank voll, aber nichts anzuziehen? Mit diesem Gefühl ist jetzt Schluss - dank 'Schrankalarm'! Das Stylisten-Duo Manuel Cortez und Miyabi Kawai besucht eine Frau mit Styling- und Schrankproblem. Die beiden Mode-Experten analysieren den Inhalt ihres Kleiderschranks und helfen ihr dabei, einen typ- und figurgerechten Style zu finden. Dabei gibt es 3 Kategorien: behalten, pimpen und aussortieren!
Nigellas Kitchen: Kochen für Familie und Freunde KOCHSHOW Kochen mit Genuss!, GB 2010
Tele 5 Serien
Haven MYSTERYSERIE Der Sandmann ist da (Folge: 17), CDN, USA 2015
Sandman, ein Kollege von Dwight, hat sich in Audrey verliebt. Er nutzt seine Fähigkeit und versetzt die Agentin in Stasis. In dieser abgeschiedenen Traumwelt will er sie nun erobern und zur Heirat bewegen. Fieberhaft arbeiten Dwight und Charlotte an einem Weg, Audrey aus den Fängen von Sandman zu befreien. Bevor es zu spät dafür ist!
Digimon ANIMESERIE Der Traum vom süßen Leben (Folge: 216), J 2006
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln (Wh.) DOKU-SOAP Bis zum Schluss, D 2009
Beinahe hätte der Wrestler Rico Reiter seinen letzten Kampf mit dem Leben bezahlt. Die Kommissare stehen vor einem Rätsel, als sie den Sportler bewusstlos und mit einer Spritze im Hals auffinden. Handelt es sich hier um einen verunglückten Dopingversuch oder vielmehr um einen missglückten Mordversuch? Bei den Ermittlungen verschwimmen Ernst und Spiel ...
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Chance deines Lebens, D 2010
NTV Doku
Rekord! Die größten Mega-Fabriken der Welt (Wh.) DOKUMENTATION, GB
Fabriken gibt es überall auf der Welt. Vom Familienbetrieb bis hin zum komplexen Technologieunternehmen - hier entsteht durch Technik und Wissenschaft alles vom Computerchip bis zur Rakete. Welche Fabrikanlage ist die größte auf der Welt? Wo wird die effektivste Leistung vollbracht? Die Dokumentation reist von Korea über Indien bis nach Deutschland, immer auf der Suche nach der ultimativen Fabrik.
Nachrichten NACHRICHTEN
ServusTV Doku
Auf legendären Routen DOKUMENTATION Vietnam - Der Weg des Drachen, F 2014
In Vietnam steht der Drache für das Glück, die Weisheit und Macht. Der Drache nimmt auch sonst einen sehr wichtigen Platz ein in der Mythologie des Landes und findet sich auf vielen vietnamesischen Bauwerken wieder. Denn einer uralten Sage zufolge sind die Bewohner Vietnams auf das Zusammentreffen eines Seedrachens und einer Bergfee zurückzuführen. Filmemacher Yves Legrain-Crist begibt sich auf die Reise von Ho-Chi-Minh-Stadt, der größten Stadt des Landes, bis zur Stadt Bac Ha in den Bergen im Nordwesten Vietnams. Dabei entdeckt er Hué, die ehemalige Hauptstadt Vietnams, deren Zitadelle mit der Verbotenen Stadt zum Weltkulturerbe ernannt wurde, die faszinierende Bucht von Halong, die einer Legende nach auch von einem Drachen erschaffen wurde und das türkisblaue Meer bei Nha Trang. Im Mittelpunkt der Dokumentation stehen aber auch die Bewohner Vietnams, ihre Bräuche, und ihre zunehmende Anpassung an das moderne Leben.
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2020
ARD Doku
Deutschlandbilder LANDSCHAFTSBILD
Mit der Kamera auf Reisen: Die Sendung zeigt in ruhigen, unkommentierten und mit Musik untermalten Aufnahmen die schönsten Seiten deutscher Städte und Landschaften.
Tagesschau NACHRICHTEN
PHOENIX Doku
Vom Wunder des Überlebens DOKUMENTARFILM, 2015
Am 27. Januar 1945, vor 75 Jahren, erreichte die Rote Armee das Konzentrationslager Auschwitz und befreite die überlebenden Inhaftierten. Auschwitz hätte nicht der Ort der Vernichtung von Juden werden müssen, sondern hätte auch zu einem Symbol ihrer Rettung werden können. Wenn alles den geplanten Lauf genommen hätte, hätten Tausende Menschen ihr Leben retten können. Der Mann, der das behauptet, heißt Henryk Schoenker - Sohn von Leon Schoenker, dem ehemaligen Vorsitzenden der jüdischen Gemeinde in Oswiecim/Auschwitz.
Buchenwald DOKUMENTATION Heldenmythos und Lagerwirklichkeit, D 2015
WELT Doku
Die Heeresbergführer - Erbarmungsloses Rennen DOKUMENTATION, 2018
Skiläuferisches Können, Klettern auf höchstem Schwierigkeitsgrad sowie hervorragende Kondition sind nur einige der Grundvoraussetzungen für eine der härtesten Ausbildungen in der Deutschen Bundeswehr: die zum Heeresbergführer. In der Karwendel-Kaserne in Mittenwald am Fuße der Alpen stellen sich 18 neue Anwärter der Herausforderung. Nicht jeder von ihnen kann den hohen Ansprüchen der Eliteeinheit gerecht werden. Der Leistungsdruck auf die Soldaten ist groß. Der Wettkampf - erbarmungslos.
Die Heeresbergführer - Steinschlag am Gletscher DOKUMENTATION, 2018
Sport1
SPORT CLIPS EROTIK Sexy Geburtstagsparty (Folge: 4)
SPORT CLIPS Sexy Geburtstagsparty
SPORT CLIPS EROTIK Flaschendrehen (Folge: 4)
WDR Show
Jürgen von der Lippe: "Wie soll ich sagen...?" COMEDYSHOW Erlebnisreisen TOURISMUS
rbb Show
Kowalski & Schmidt INFOMAGAZIN rbb UM6 REGIONALMAGAZIN
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL Werder Bremen - 1899 Hoffenheim, 19. Spieltag
Ein Hoffnungsschimmer: Bremen kletterte mit dem 1:0 über Düsseldorf raus aus der Abstiegszone auf den Relegationsplatz. Können die Werderaner gegen Hoffenheim nachlegen? Kommentar: Michael Born.
Fußball: Bundesliga Kompakt FUßBALL 19. Spieltag
SKYsp1 Sport
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL TSV GWD Minden - TSV Hannover-Burgdorf, 20. Spieltag
Kein leichter Gast: Im Hinspiel unterlagen die Mindener 30:36. Ob mit den heimischen Fans im Rücken diesmal mehr drin ist gegen die starken "Recken"? Kommentar: Oliver Seidler.
Golf GOLF Reisemagazin Golf-Tours: Golfen an der Ostsee
ORF III Doku
Land der Berge LANDSCHAFTSBILD Arlberg - Der weiße Rausch Heimat Österreich BRAUCHTUM Das unbekannte Kitzbühel
sixx Serien
Devious Maids COMEDYSERIE Eine Hand wäscht die andere (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2013
Valentina findet bei Remi Drogen. Zuerst verspricht sie ihm, die Entdeckung für sich zu behalten, doch dann siegt ihre Sorge um den Freund und sie weiht Zoila ein. Für Marisol wird es unterdessen brenzlig: Beim Einkaufen trifft sie eine ihrer Studentinnen - während Rosie danebensteht. Als Marisol zugibt, dass ihr Job als Dienstmädchen nur ein Vorwand ist, will die wütende Rosie das sofort weitererzählen. Doch Marisol weiß, wie sie Rosie zum Schweigen bringen kann ...
Total Dreamer - Träume werden wahr DRAMA Kapitel 5, BR 2015
ATV2 Serien
Major Crimes (Wh.) KRIMISERIE Todesstrafe (Staffel: 4 Folge: 18), USA 2015
Der Mord an einem Professor bringt das Team auf die Spur eines psychopatischen Filmemachers, der sich auf einem Rachefeldzug befindet. Das LAPD muss sich beeilen, um ihn vor weiteren Morden abzuhalten ...
Wisdom of the Crowd THRILLER-SERIE Schwarmintelligenz (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2017
ZDF Doku
zdf.formstark DOKUMENTATION, D 2020 So tickt der Alex DOKUMENTATION 50 Jahre Berliner Weltzeituhr, D 2019
3SAT Doku
Habsburg und der Dom - St. Stephan unter dem Doppeladler DOKUMENTATION
Habsburg und der Stephansdom - das war immer eine ganz spezielle Beziehung. Der Dom in Wien war die perfekte Kulisse für die großen sakralen Auftritte der Herrscherfamilie. Über Jahrhunderte versuchten die Habsburger, den Dom zu instrumentalisieren. Von Franz Josephs berühmtem Trauerkondukt über die maximilianische Doppelhochzeit bis zurück zur Gründung des Doms durch Rudolf den Stifter ist eine einheitliche Handschrift erkennbar. St. Stephan, das eigentlich die Kirche der Bürger war und sich selbst gehörte, sollte zur Bühne für das Gottesgnadentum der Habsburger werden.
Zur Weltherrschaft berufen - Kaiser Karl V. GESCHICHTE
7MAXX
Watch Me - das Kinomagazin KINOMAGAZIN, D 2020
Aktuelle Kinofilme knackig und kompakt präsentiert - das bietet "Watch Me - Das Kinomagazin".
Man vs. Food - Die XXL-Challenge! REALITY-SOAP Zombies in L.A., USA 2017
MDR
MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE REGIONALMAGAZIN
In Sachsen-Anhalt kommt nicht so schnell Langeweile auf. Dies verdeutlichen die Beiträge aus den Rubriken "Wir für Sie", "Sportevent der Woche" oder auch die "Freizeitchecker".
MDR THÜRINGEN JOURNAL REGIONALMAGAZIN
ORF1 Serien
Brooklyn Nine-Nine COMEDYSERIE Das ist nicht der Zimmerservice, das ist Verrat (Staffel: 2 Folge: 20) Brooklyn Nine-Nine COMEDYSERIE Er ist polizeiliches Dynamit (Staffel: 2 Folge: 21)
ORF2 Doku
Ausflug ins Gestern (Wh.) DOKUMENTATION Winter in der Stadt 1958 Seitenblicke INFOTAINMENT
ZDF Doku
So tickt der Alex DOKUMENTATION 50 Jahre Berliner Weltzeituhr, D 2019
Im September 1969 erhielt der Alexanderplatz in Berlin sein immer noch erkennbares DDR-Gesicht. Was macht ihn seit Jahrzehnten immer noch so anziehend? Der "Alex" feiert Geburtstag. Mythos und Wahrzeichen der Hauptstadt, mit Fernsehturm, Brunnen, Kaufhaus - und Weltzeituhr. ZDF-Autor Christhard Läpple hat die Archive durchforstet und sich auf die Suche nach den Geschichten gemacht. Erste Filmaufnahmen vom "Alex" gibt es schon aus der Kaiserzeit. In den "Goldenen" Zwanzigerjahren wird er zum Symbol für modernes, hektisches Großstadtleben. Alfred Döblins Bestsellerroman "Berlin Alexanderplatz" (1929) und dessen Verfilmung (mit Heinrich George 1931) machen den Platz und seine Bedeutung für Berlin weltweit bekannt. In Nazideutschland ertrinkt der "Alex" dann in einem Hakenkreuzfahnen-Meer, wird für hässliche Naziaufmärsche missbraucht - und bei der Befreiung Berlins schwer beschädigt. Im Oktober 1969 eröffnete die DDR ihren "neuen" Alexanderplatz: ein Prestige- und Paradeplatz, der Weltniveau verkörpern sollte, zum Stolz eines Staates werden sollte. Mittendrin die Weltzeituhr. Sie hat in den vergangenen 50 Jahren alles erlebt: Aufmärsche, Feste, Demonstrationen. So bekannt die Weltzeituhr ist, so unbekannt blieben Erbauer und Erfinder. Erich John, der Designer. Hans-Joachim Kunsch, der Kunstschmied. Sie erzählen, wie die Weltzeituhr im Musterland der Planwirtschaft in nur neun Monaten Bauzeit zum bekanntesten Treffpunkt der Hauptstadt wurde. Nach dem Ende der DDR wurden neue hochtrabende Pläne für den ganzen Platz vorgestellt. Am "Alex" sollten Wolkenkratzer wie in New York entstehen. Versprochen wurde viel, gebaut wurde nichts. Die Berliner sagten schon immer, der "Alex" ist "keen Platz, sondern eene Jejend". Wo sind seine Wurzeln? Wie sieht es dort heute aus? Was soll sich künftig entwickeln? ZDF-Autor Christhard Läpple hat Menschen und Archive besucht, die den Zuschauern den "Alex" näherbringen. Sein Fazit: Der Alexanderplatz ist wie die Metropole Berlin. Voller Ideen, Glanz und Elend. Immer auf der Suche, immer in Eile. Nie fertig, aber voller Geschichte - mit der Weltzeituhr in der Mitte.
ZDF.reportage REPORTAGE Die Trucker - Tag und Nacht auf Achse, D 2020
Sat1Gold Show
K 11 - Kommissare im Einsatz (Wh.) DOKU-SOAP Chance deines Lebens, D 2010
Eine Studentin macht sich Sorgen um ihren Freund, der seit Wochen verschwunden ist. Schließlich wird sein Handy in einer alten Fabrikhalle geortet. Niemand ist da, doch die Kommissare entdecken Spritzen, Skalpelle und Blutkonserven. Im Laufe der Ermittlungen zeigt sich, dass der Junge nicht als Einziger zuletzt in der Lagerhalle gesehen wurde. Ein Mädchen wird ebenfalls vermisst. Wieder führt die Spur in die Lagerhalle ...
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Nacht der Gewalt, D 2010
DMAX Doku
Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia DOKUMENTATION Alles auf Anfang (Folge: 1), USA 2013
Die Tage werden länger, in den Appalachen beginnt der Sommer. Das bedeutet: Die "Moonshiner" sind wieder aktiv. Versteckt im Wald, versucht sich eine eingeschworene Gemeinschaft mit destilliertem Alkohol steuerfrei eine goldene Nase zu verdienen. Ein Handwerk mit Tradition. In Graham County sind in diesem Jahr besonders viele illegale Schnapsbrenner unterwegs. Die Gesetzeshüter haben dort alle Hände voll zu tun. Sheriff Chuck Stewart hat einen anonymen Anruf erhalten und verfolgt in den Snowbird Mountains eine heiße Spur.
Swamp Brothers - Zwei Brüder aus'm Sumpf DOKUMENTATION Episode 15 (Folge: 15), USA 2011
ONE Show
Bielendorfer! COMEDYSHOW Mit Ralf Schmitz in Leverkusen Die Pierre M. Krause Show COMEDYSHOW
BR
Alpen-Donau-Adria REGIONALMAGAZIN, D 2020 Space Night WISSENSCHAFT How to become an Astronaut, D 2013
HR Doku
Das Waisenhaus für wilde Tiere TIERE (Folge: 61)
Im Farmzentrum von Harnas steht heute Morgen ein kleiner Umzug an. Knapp fünfzig Babyschildkröten müssen aus dem geschützten Gehege in den umfriedeten Farmgarten übersiedeln. Weil sie ein gefundenes Fressen für die Mangusten sind, wird jede geschlüpfte Schildkröte und jedes Ei von den Harnas-Mitarbeitern in Sicherheit gebracht. In der achtzig Quadratkilometer großen "Lifeline" gilt es, Max und Moritz zu finden. Forschungsmitarbeiterin Erin führt heute die Volontäre quer durch den Busch, immer dem Empfänger nach. Er reagiert auf die Sendehalsbänder, die die beiden Geparde seit ihrer Auswilderung tragen. Bei den Wildhunden wollen Volontärin Severine und die anderen ein kleines Gehege für den von Hand aufgezogenen Jabu vorbereiten, der sich allmählich an das Leben in der Wildbahn gewöhnen soll. Die Strauße haben heute einen stressigen Tag. Sie sollen geimpft werden. Im Kontrollgehege soll jeder Strauß mit Insektenabwehrmittel besprüht werden. Das geht nur mit Nachdrücklichkeit - die großen Laufvögel sind etwa so stur wie ein durchschnittlicher Esel. Hinter dem Zaun am Rand der Farmwiese leben drei Leoparden - zumindest im Moment noch: Einer davon soll nun umziehen. Frikkie hat den Umzug seit Tagen vorbereitet. Leopardin Matsumi muss in ein anderes Gehege, weil sie hier gemobbt wird.
Das Waisenhaus für wilde Tiere TIERE (Folge: 62)
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
Weltspiegel AUSLANDSREPORTAGE
ATV Serien
Vampire Diaries MYSTERYSERIE Die Insel (Staffel: 4 Folge: 13), USA 2012
Nachdem der Aufenthaltsort des Heilmittels offengelegt wurde, machen sich Damon, Elena, Stefan, Jeremy und Professor Shane auf den Weg zu Silas Grab. Doch auf ihrem Weg begegnen ihnen an jeder Ecke tödliche Gefahren - eine unbekannte Macht will verhindern, dass sie am Ziel ankommen. Während der Wanderung stellt sich auch heraus, dass Professor Shane viel stärker in das Rätsel um das Heilmittel involviert ist, als seine Reisebegleiter vermutet hätten ...
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Einer von uns (Staffel: 2 Folge: 2), USA 2011
ATV Serien
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Zurück nach Zagreb (Staffel: 2 Folge: 1), USA 2011
Cole Farragout wird ermordet aufgefunden. Er war nicht nur ein Freund der Reagans, sondern auch einer der engen Mitarbeiter des gerade gewählten Bürgermeisters Poole. Dem liegt sehr viel daran, dass nichts über die Todesumstände ans Licht kommt - erst recht nicht, als sich herausstellt, dass Cole bei einem Besuch bei der sehr jungen Prostituierten Nikola starb. Danny und Erin stehen unter großem Druck ... Jamie, der Jüngste der Familie, hat indes seinen ersten Undercover-Einsatz.
ARD Doku
Weltspiegel AUSLANDSREPORTAGE
In diesem Magazin liefern die ARD-Auslandskorrespondenten regelmäßig brisante Berichte aus aller Welt. Auf diese Weise werden die Zuschauer in Deutschland über das Geschehen rund um den Globus auf dem Laufenden gehalten.
ZDF-Morgenmagazin REPORTAGE
ARTE Doku
(Fast) die ganze Wahrheit KÜNSTLERPORTRÄT Pamela Anderson, F 2018
Als Rettungsschwimmerin im roten Badeanzug wurde sie berühmt. Jetzt will sie die Welt retten. Aber nicht in Zeitlupe.
Hinter den Kulissen des Brexit POLITIK Protokoll einer Scheidung
NITRO Show
Das Strafgericht (Wh.) REALITY-SOAP, D 2007
Egal ob Diebstahl, Körperverletzung, Brandstiftung oder Drogenhandel - vor dem Strafgericht bekommt jeder Täter sein gerechtes Urteil und somit auch einen Denkzettel verpasst.
Das Strafgericht REALITY-SOAP Tödliche Versuchung, D 2007
ORF + Sport
Eiskunstlauf Europameisterschaft: Kür der Paare, Highlights aus Graz EISKUNSTLAUF Funsport FUN-SPORT
SWR Show
Die Pierre M. Krause Show COMEDYSHOW (Folge: 571) Horst Jost - Fleischkäsweck UNTERHALTUNG (Folge: 1)
ORF2 Show
Seitenblicke (Wh.) INFOTAINMENT
Seit dem Jahr 1987 präsentiert das kompakte Format bereits die neuesten Stories der "Schickeria" im In- und Ausland. Ob Oscar oder Opernball - gesellschaftliche Ereignisse aller Art werden thematisiert.
Aufgetischt am Sonntag MENSCHEN Das imperiale Wien
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Knochenjob, USA 2003
Ohio, 1978: Auf einem verlassenen Campingplatz wird die Leiche der jungen Mutter Judy gefunden. Sie wurde erstickt, in ein Bettlaken gewickelt und dort abgelegt. Hauptverdächtiger ist Judys Mann Larry, doch er kann ein wasserdichtes Alibi vorweisen. Kurz darauf kommt Judys Kollege und Freund James bei einem mysteriösen Autounfall ums Leben. Die Ermittler vermuten eine Verbindung zwischen den beiden Fällen.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Freund oder Feind, USA 2003
7MAXX Show
Man vs. Food - Die XXL-Challenge! (Wh.) REALITY-SOAP Zombies in L.A., USA 2017
Casey Webb ist diesmal im sonnigen Los Angeles, Kalifornien. Bei der heutigen Challenge muss er es mit einem ein Kilo schweren Burrito aufnehmen, der auch noch mit Buht-Jolokia Chili Sauce gespickt ist. Das schärfste Chili der Welt ist 600 Mal schärfer als eine Jalapeno!
Man vs. Food - Die XXL-Challenge! REALITY-SOAP Das Pfannkuchenmonster, USA 2017
NDR Doku
Mein Norden DOKUMENTATION DAS! INFOMAGAZIN
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN