Jetzt im TV heute

Jetzt

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Silentium KRIMINALFILM, A 2004
Nach dem gleichnamigen Roman von Wolf Haas Jetzt ist schon wieder was passiert. Und das im Schoße der Kirche und im Milieu der Salzburger Kulturszene! Brenner und Berti ermitteln hinter den Kulissen der bürgerlich-anständigen Bischofsstadt und stoßen dabei auf mancherlei weniger Anständiges. Hergestellt in Zusammenarbeit mit dem ORF Film/Fernseh-Abkommen
Men in Black 2 SCIENCE-FICTION-KOMÖDIE, USA 2002
ORF2 Serien
Der Bulle von Tölz - Tod in der Brauerei KRIMIREIHE, D 1996
Das Brauhaus der Familie Bachmeier erzeugt exzellentes Bier, nur trinken will es keiner. Die junge Brauerstochter Franziska wüsste, wie der Betrieb zu retten wäre. Durch neue Geschäftsideen will sie zusammen mit ihrem Verlobten Ludwig den Absatz ankurbeln. Ihrer Tante sind diese Pläne ein Dorn im Auge. Sie fühlt sich ausgebootet. Als Ludwig an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung stirbt, müssen Benno und Sabrina erst einmal Gerüchte um einen vermeintlichen Selbstmord aus der Welt schaffen.
Bella Ciao TV-KOMÖDIE, A, D 1996
ORF III Show
Aus dem Archiv: UNTERHALTUNG Wolfgang Böck
Die ORF-III Neuproduktion "Aus dem Archiv - Wolfgang Böck" widmet sich ganz dem Publikumsliebling und Fernsehstar. Gemeinsam mit Adi Hirschal und Harald Sicheritz - bezugnehmend auf Zuspielungen aus dem ORF-Archiv - plaudert er bei Moderatorin Chris Lohner über berufliche Höhepunkte und zukünftige Pläne. Nach Abschluss seines Schauspielstudiums an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Graz 1976 war Wolfgang Böck u.a. am Wiener Volkstheater, am Schauspielhaus Zürich, am Grazer Opernhaus, am Theater in der Josefstadt und am Renaissance-Theater Berlin engagiert. Einem breiten Fernsehpublikum wurde er durch seine Darstellung des Trautmann in der gleichnamigen Serie bekannt, zweimal wurde er dafür mit der "Romy" als beliebtester Seriendarsteller ausgezeichnet. 2009 erhielt er die "Romy" als beliebtester Schauspieler. Gemeinsam mit Ernst Hinterberger wurde er im Dezember 2001 von der Vereinigung der Bundeskriminalbeamten Österreichs zum "Ehrenkieberer" ernannt. Seit 2003 agiert Böck als künstlerischer Leiter der Schloss-Spiele Kobersdorf. Für seine Theaterarbeiten wurde er mit dem Karl-Skraup-Preis und der Josef-Kainz-Medaille ausgezeichnet. "Aus dem Archiv" widmet sich dem bisherigen Schaffen von Wolfgang Böck in bewegten Bildern und Gesprächen.
Die kranken Schwestern SATIRESHOW (Folge: 7)
ServusTV Film
Das Jerico Projekt - Im Kopf des Killers ACTIONFILM, USA 2016
Free-TV-Premiere: CIA-Agent Bill Pope war kurz davor, einen furchtbaren Terroranschlag auf Washington, Berlin und Peking aufzudecken. Der Hacker "The Dutchman" hatte sich im Auftrag des reichen spanischen Anarchisten Heimdahl in das US-Raketensystem eingeloggt und gedroht, auf diese Städte Nuklearraketen abzufeuern. Doch dann wurde Pope ermordet. Nun soll der inhaftierte Schwerverbrecher Jerico Stewart die Mission des getöteten Agenten zu Ende bringen. CIA-Chef Wells kontaktiert den Neurowissenschaftler Dr. Franks , um die Kenntnisse und Fertigkeiten Popes in das Gehirn Jericos zu übertragen. Ein riskantes Unternehmen, denn Jerico ist ein gefährlicher, vollkommen gefühlloser Killer. Doch das Experiment scheint zu gelingen. Jerico setzt sich mit dem Wissen Popes erneut in Verbindung mit "The Dutchman". Er kann den Attentäter davon überzeugen, seine Daten der CIA gegen eine hohe Geldsumme auszuhändigen. Aber auch Heimdahl und der russische Geheimdienst haben es auf die Informationen des Hackers abgesehen. Ein tödlicher Wettlauf beginnt. Nach seinem preisgekrönten Porträt eines Mafia-Killers, der nach eigenen Aussagen über 100 Menschen ermordet hat ("The Iceman"), inszenierte der israelische Regisseur Ariel Vromen den Agententhriller "Das Jerico Projekt - Im Kopf des Killers". Der stets spannende, wendungsreiche Actionfilm ist hochkarätig besetzt: Kevin Costner spielt Jerico, den Killer mit dem Gedächtnis eines Geheimdienst-Agenten. Gary Oldman ist CIA-Boss Wells, der Neurowissenschaftler Dr. Franks wird von Tommy Lee Jones dargestellt. Gleich zu Filmbeginn hat Ryan Reynolds einen wirkungsvollen Kurzauftritt als CIA-Agent Bill Pope. (OT: Criminal)
Der Staatsfeind Nr. 1 ACTIONFILM, USA 1998
ATV Serien
Law & Order: New York KRIMISERIE Der Fan (Staffel: 16 Folge: 11), USA 2015
Die 15-jährige Madison will sich mitten in der Nacht heimlich mit dem angesagten Schauspieler scott Russo treffen, der sie zuvor zu einer Party eingeladen hatte. Nachts wird sie in einem erbärmlichen Zustand aufgelesen und weist Zeichen einer Vergewaltigung auf. Benson nimmt sich den Filmstar und seinen Manager vor ...
Law & Order: New York KRIMISERIE Vater und Sohn (Staffel: 16 Folge: 12), USA 2015
PULS 4 Show
all about sex CLIPSHOW Alles über Männer, A 2010
Dieses Mal dreht sich in "all about sex" alles um das männliche Geschlecht. Wieder sprechen prominente Österreicher unzensiert und ungeniert über skurrile, spannende und interessante Facts rund um die Themen Sex und Erotik. In der dritten Folge "Alles über den Mann" beantworten die prominenten Sendungsgäste - unter anderem Ramsh Nair, Monika Weinzettl und Alfons Haider - Fragen wie "Wie oft kann ein Mann?", "Wie sieht die Traumfrau aus?" oder "Lieben Männer Quickies?".
Adam sucht Eva: Nacktdating im Paradies DATESHOW, DK 2015
ATV2 Film
Cappuccino zu dritt KOMÖDIE, D 2003
Jan Steiner, Projektmanager bei einem Tourismus-Unternehmen, wird von seinem Chef nach Italien geschickt, um dort das "Hotel Liberta" wieder auf Vordermann zu bringen. In Amalfi angekommen, trifft er auf wenig Motivation seitens der Einheimischen, ihn bei dem Wiederaufbau des Hotelwracks zu unterstützen. Bis die Halbitalienerin Maria auftaucht und ihm einen ungewöhnlichen Deal vorschlägt: Er soll ihren Verlobten mimen, dafür hilft sie ihm bei der Renovierung ...
Das total verrückte Wochenende TV-FAMILIENFILM, D 2009
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW DIE TOP-NEWS NACHRICHTEN
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN Das Wort zum Sonntag KIRCHE UND RELIGION
ZDF Sport
das aktuelle sportstudio MAGAZIN
Ob Fußball, Wintersport oder Fahrradrennen - mit dieser Sendung bleibt der Zuschauer in Sachen Sportereignisse und -ergebnisse immer auf dem neuesten Stand.
heute Xpress NACHRICHTEN
3SAT Doku
Cum On Feel The Noize DOKUMENTATION Teenage Rampage - Von Glam-Rock und Glitzer (Folge: 3)
Die friedensbewegten 1960er-Jahre enden mit einer Gewalttat: Beim Open-Air-Konzert der Rolling Stones in Altamont wird ein Fan von Mitgliedern der Hells Angels erstochen.
Cum On Feel The Noize DOKUMENTATION Anarchy in the UK - Punk und Rebellion (Folge: 4)
ARTE
Siegeszug des Düsenjets LUFTVERKEHR, D, GB, USA 2012
Wie selbstverständlich steigen Menschen heute in ein Flugzeug und lassen sich bequem und leise über Kontinente hinweg an ihr Wunschziel bringen. Das war nicht immer so. Die Dokumentation erzählt die Geschichte des Deutschen Hans Joachim Pabst von Ohain und des Engländers Frank Whittle, die unabhängig voneinander in den 30er Jahren auf den Gedanken kamen, den Düsenantrieb für Flugzeuge zu nutzen. Um diese Technik durchzusetzen und so die Luftfahrt zu revolutionieren, mussten sie zahlreiche Widerstände überwinden.
Cédric Villani - Ein Mathematiker zum Anfassen DOKUMENTATION Die Mathematik der Fledermaus, F 2017
PRO7 Film
Pacific Rim (Wh.) ACTIONFILM, USA 2013
Bildgewaltige Sci-Fi-Action von Regie-Genie Guillermo del Toro: Monströse Kreaturen, die einer Erdspalte tief im Ozean entsteigen, richten in Küstenstädten am Pazifik verheerende Zerstörungen an. Mit riesigen Robotern, den Jägern, nehmen die Menschen den Kampf gegen die Ungeheuer auf. Als der Einsatz wegen Erfolglosigkeit enden soll, gehen Jäger-Chef Stacker Pentecost und drei seiner Roboter-Piloten aufs Ganze. Sie wollen die Spalte im Pazifik schließen - egal wie!
Aeon Flux SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2004
SAT1 Film
Resturlaub KOMÖDIE, D 2011
Reihenhaus, Job, Familie - nichts findet Pitschi schlimmer als die Vorstellung, ein genauso spießiges Leben wie seine Freunde zu führen! Also flüchtet er nach Buenos Aires, um seinen Traum von einem unabhängigen, aufregenden Leben zu erfüllen. Seiner Freundin Biene verrät er nichts davon. Stattdessen bandelt er in Argentinien mit der rassigen Sprachlehrerin Luna an. Allerdings muss Pitschi bald feststellen, dass daheim im Bamberg doch nicht alles so übel war, wie er dachte ...
Ruinen HORRORFILM, USA 2008
RTL Show
Die Bachelorette DATESHOW (Folge: 1), D 2018
Zwanzig Männer mit nur einem Ziel: Das Herz der Bachelorette erobern. Gemeinsam ziehen sie auf Korfu in eine Villa mit Meerblick und warten gespannt auf den einen Moment: Das Geheimnis endlich zu lüften und SIE zum ersten Mal zu sehen! Noch haben sie keinen blassen Schimmer, welche attraktive und atemberaubende Single-Frau in der Traumvilla auf sie wartet. Für einige Männer wird das Treffen allerdings nur ein kurzer Flirt .
Sascha Grammel live! Ich find's lustig COMEDYSHOW, D 2016
VOX Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Verhängnisvolle Begierden, USA 1996 / 2005
Eine junge Frau ist spurlos verschwunden. Nach drei Wochen bewahrheiten sich die schlimmsten Befürchtungen ihrer Angehörigen: Man findet die Leiche der Vermissten. Blutspuren und computergestützte forensische Verfahren helfen den Ermittlern bei der Aufklärung des Falls. Bei einem Raubmord geben winzige Spuren an der Leiche der Polizei Aufschluss darüber, was sich ereignete und wer die Tat begangen hat.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Eigen Fleisch und Blut, USA 1996 / 2005
K1 Serien
24: Legacy THRILLER-SERIE 13:00 Uhr - 14:00 Uhr (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2017
Rebecca Ingram vermutet einen Maulwurf in den Reihen der CTU, der dem Gefolge des ermordeten Anführers Ibrahim Bin-Khalid die Namen der am Einsatz im Jemen beteiligten Army Rangers zukommen ließ. Eric Carter erhält derweil ein Angebot von seinem einstigen Ranger-Kollegen Ben Grimes: Er spielt Carter eine brisante Liste zu, die er aus dem Safe der Terroristen an sich genommen hat - und erhält dafür einen enormen Geldbetrag. Doch wie soll Carter diese Summe beschaffen?
24: Legacy THRILLER-SERIE 14:00 Uhr - 15:00 Uhr (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2017
RTL2 Film
Asteroid - Zerstörung aus dem All TV-ACTIONFILM, CDN 2015
Ein Meteoritenschauer erschüttert die USA. Der Astrophysiker Steve Thomas ahnt, dass mehr dahintersteckt. Er vermutet, dass sich ein gigantischer Asteroid auf dem Weg zur Erde befindet...
Sturmflut - Inferno an der Küste! THRILLER, USA 1997
sixx Doku
Fatales Vertrauen - Dem Mörder so nah RECHT UND KRIMINALITÄT Tödliche Dreiecksbeziehung, USA 2013
Im Oktober 2004 verschwindet der 32-jährige Fabrikarbeiter Jonathan Blackwell spurlos. Kurze Zeit später findet man seine verkohlte Leiche auf einem abgelegenen Feldstück. Die Ermittler graben sich durch das Privatleben des Mannes und haben viele Fragen zu beantworten: Wollte sich jemand an ihm rächen? Lassen sich die Gerüchte um eine Affäre mit einer verheirateten Frau bestätigen? Und wieviel Wahrheit steckt in der Aussage eines vermeintlichen Augenzeugen?
Fatales Vertrauen - Dem Mörder so nah RECHT UND KRIMINALITÄT Stille Wasser, USA 2012
Sat1Gold Show
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2007
Dr. Martin Brenner ist angeklagt, auf einer Beerdigung durch eine Verkettung unglücklicher Umstände seine Cousine Sabine Kramm erschossen zu haben. Mutmaßlich hätte die Kugel seinen Cousin Sven Herrmann treffen sollen. Hatte Dr. Brenner Angst, sein Cousin könnte wegen eines tödlichen Unfalls mit Fahrerflucht gegen ihn aussagen, und wollte ihn deswegen vorher umbringen? Oder galt der Schuss doch aus einem anderen Grund dem Opfer Sabine?
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2007
RTLNitro Doku
Born To Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Richard Cottingham, GB 2014
Anfang der 1970er-Jahre war Richard Cottingham in New Jersey als Informatiker, Vorzeigeehemann und liebevoller Familienvater bekannt. Niemand in seinem Umkreis hätte damals gedacht, dass Cottingham in Wahrheit ein Doppelleben führte und New York und das Umland drei Jahre lang als brutaler 'Torso-Killer' heimsuchte. Cottingham hatte es als Serienmörder auf Prostituierte abgesehen, die er grausam ermordete und zerstückelte.
Real Detective - Fälle, die man nicht vergisst RECHT UND KRIMINALITÄT Der Serienkiller von Riverside, CDN 2017
RTLCrime Serien
Sindbad ABENTEUERSERIE Heimkehr (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2012
Sindbad und seine Gefährten kehren für ein Treffen mit ihren Familien zurück nach Basra. Zu ihrer Bestürzung müssen sie feststellen, dass Akbari, der noch am selben Tag zum neuen Emir ernannt werden soll, dort eine Terrorherrschaft errichten will. Sindbad holt Tazeem, einen Freund aus seiner Kindheit, zur Hilfe, denn seine Großmutter wird in einem magischen Feld festgehalten. Unterdessen lässt Akbari Sindbads Freundin Rina inhaftieren.
Starsky & Hutch KRIMISERIE Gefahr im Hafen (Staffel: 1 Folge: 12), USA 1975
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 2: Christian, Karlsruhe, D 2014
Christian, 26 Jahre: Aperitif & Amuse-Gueule: Bellini Molekulare & Spiegelei von der Wachtel Vorspeise: Warm gebeiztes Estragon-Lachsfilet an Feldsalat mit Mini-Ofenzwiebeln Hauptspeise: Gekräuterte Lammlachse auf Burgunderspiegel mit getrüffeltem Kartoffel-Pastinaken-Püree und Speckböhnchen Nachspeise: Flambierter Feigen-Ziegenkäse-Flammkuchen mit Brunnenkresseeis
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Berlin: Valentinstag! Verführe deinen Liebsten bei einem romantischen Date!, Tag
7MAXX Show
BeefBattle - Duell am Grill ESSEN UND TRINKEN, D 2017
Als echte Ruhrpott-Jungs haben Markus "Mitze" (44) und Axel "Acki" (41) Kohle in ihrer DNA. Die experimentierfreudigen Freestyler lieben es, klassische Barbecue-Gerichte wie Burger, Pulled Pork & Babyback-Ribs neu zu interpretieren. Aus diesem Grund wollen die Jungs Profikoch Dirk "Walde" Müller mit der Vorspeise "Pulled Chicken-Pumpernickel-Taler" herausfordern. Als Hauptgang servieren die qualitätsbewussten Fleischliebhaber "Gefüllten Schwäbisch-Hallischen Schweinerücken".
Hard Time DOKU-SOAP Spielregeln, USA 2009
Tele 5 Film
Das verfluchte Grab FANTASYFILM, USA 2007
Was war während der Dreharbeiten zu seinem Film "Die zehn Gebote" geschehen? Warum hat der berühmte Regisseur DeMille die millionenschweren Kulissen mit einem Bulldozer zerstört und sie dem Wüstensand überlassen? Die junge Archäologin Alice und ihre Begleiter graben nicht nur die mysteriöse Geschichte aus, sondern auch einen jahrhundertealten Fluch. Trashy Sci-Fi-Unterhaltung im Stil der "Mumie".
RoboCop 2 ACTIONFILM, USA 1990
DMAX Doku
Mythbusters - Die Wissensjäger DOKUMENTATION A-Team Special, GB 2014
Jamie Hyneman und Adam Savage nehmen in dieser Folge Mythen aus dem TV-Klassiker "Das A-Team" unter die Lupe. "Hannibal" Smith, Murdock, B. A. Baracus und der "Faceman" ließen es in den 80ern mit selbstgebauten Waffen auf der Mattscheibe so richtig krachen. In einer Folge baut die Söldner-Truppe ein Geschütz aus Holz. Dabei bohren die ehemaligen Soldaten ein Loch in einen Baumstamm, montieren ihn auf einem Gabelstapler und nutzen ihn anschließend als Kanonenlauf. Propangas dient den Serienhelden als Brennstoff. Funktioniert so etwas auch in der realen Welt?
Wird schon schiefgehen! DOKUMENTATION Episode 17, USA 2015
ZDFneo Film
Rache folgt eigenen Regeln ACTIONFILM, USA 2012
Jeremy Coleman wird zufällig Zeuge eines Doppelmordes. Er konnte die Täter erkennen und ist bereit, als Zeuge vor Gericht gegen die bekannten Schwerverbrecher auszusagen. Zwar wird Jeremy ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen, doch die Mörder wollen auf Nummer sicher gehen und setzen einen Auftragskiller auf ihn an. Der Actionthriller mit Josh Duhamel, Rosario Dawson und Bruce Willis bietet spannende Unterhaltung bis zum Schluss. Nach einem nächtlichen Einsatz will Jeremy Coleman den Arbeitstag mit seinen Freunden und einer guten Flasche Scotch beschließen. Doch als der Feuerwehrmann noch ein paar Besorgungen in einem kleinen Lebensmittelmarkt macht, verändert sich sein Leben schlagartig: Hilflos muss er mit ansehen, wie Gangsterboss David Hagan und seine Komplizen zwei Menschen umbringen. Ihm selbst gelingt nur mit Müh und Not die Flucht. Kurze Zeit später identifiziert Jeremy den Täter bei einer polizeilichen Gegenüberstellung und erklärt sich auch bereit, vor Gericht gegen den Neonazi auszusagen. Vor allem Detective Mike Cella hofft, dass Hagan nun endlich verurteilt wird. Schließlich kam dieser für den Mord an Cellas Partner und dessen Frau ungestraft davon. Zur Sicherheit wird Jeremy unter anderem Namen ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen. Während dieser Zeit verliebt er sich in die Justizbeamtin Marshal Talia Durham und hofft, bald wieder ein normales Leben führen zu können. Doch dann verübt ein von Hagan engagierter Profikiller einen Anschlag auf den Zeugen, bei dem seine Bewacherin Talia verletzt wird. Jeremy realisiert, dass er niemals vor Hagan und dessen Handlangern sicher sein wird. Die einzige Chance zur Rückkehr in ein normales Leben sieht er darin, Hagan zur Strecke zu bringen. Der ehemalige Stuntman David Barrett machte sich als Regisseur qualitativ hochwertiger TV-Serien ("Nikita", "Castle", "The Mentalist") einen Namen, bevor er mit "Rache folgt eigenen Regeln" 2012 seinen ersten Spielfilm präsentierte. Für den Actionthriller konnte Barrett dabei auf einen hochklassigen Cast zurückgreifen. Zu den Hauptdarstellern Josh Duhamel ("Transformers") und Rosario Dawson ("Der Zoowärter, "Sin City") gesellen sich gleich mehrere klangvolle Namen. Während Bruce Willis nach wie vor zur ersten Riege der Actionstars gehört, überzeugte Vincent D'Onofrio in zahlreichen Filmen vor allem als Charakterdarsteller. Unvergessen bleiben seine Darstellung des Private Paula in Stanley Kubricks "Full Metal Jacket" sowie die Rolle des perversen Serienkillers Carl Rudolph Stargher in "The Cell" von Tarsem Singh. Auch der Rapper Curtis "50 Cent" Jackson hat mittlerweile als Schauspieler Fuß gefasst und ist regelmäßig in hochwertigen Produktionen ("Escape Plan", "Frozen Ground") zu sehen. Dabei ist er häufig auch als Co-Produzent involviert, eine Funktion, die er auch bei "Rache folgt eigenen Regeln" übernahm.
From Darkness KRIMISERIE Erinnerung (Folge: 1), GB 2015
ONE Film
Der Unbestechliche - Mörderisches Marseille THRILLER, B, F 2014
Marseille, 1975: In der südfranzösischen Metropole treibt eine brutale Drogengang ihr Unwesen. Ihr Kopf ist Gaëtan 'Tany' Zampa , ein eleganter Geschäftsmann, der mit seinen engen Vertrauten die Herstellung von Heroin und den Transport in die USA kontrolliert. Um dieser 'French Connection' endlich Einhalt zu gebieten, wird der engagierte Jugendrichter Pierre Michel versetzt. Er soll mit Unterstützung der lokalen Polizeibehörden gegen die organisierte Kriminalität vorgehen. Fest entschlossen macht sich Michel an die Arbeit. Schon bald muss er jedoch feststellen, dass ihm Steine in den Weg gelegt werden und Tany Zampa nicht so einfach beizukommen ist: Informanten werden umgebracht und ehemalige Komplizen schweigen eisern - aus Angst um ihr Leben. Um endlich voranzukommen, greift Pierre Michel zu unkonventionellen Methoden. Bei einer groß angelegten Aktion lässt er jeden noch so kleinen Kriminellen festnehmen, der im Verdacht steht, Kontakt mit Zampa zu haben. Das sorgt für Unruhe, die der Drogenboss in den eigenen Reihen zu spüren bekommt. Seine Versuche, den lästigen Gegenspieler mit Schmiergeld zu stoppen, prallen an Michels strengem Moralkodex ab. Als sich der Richter immer mehr in die Jagd auf Zampa hineinsteigert, durch seine Besessenheit die eigene Ehe aufs Spiel setzt und über den Kopf von Vorgesetzten hinweg zu illegalen Methoden greift, bekommt auch er Probleme.
Agatha Christies Poirot KRIMISERIE Tod im dritten Stock (Staffel: 1 Folge: 5), GB 1989 / 2013
ZDFinfo Doku
Geheime Fronten DOKUMENTATION Spionage im Kalten Krieg, D 2017
Manche zählen Panzer, andere stehlen Baupläne von Atombomben - alles streng gehütete Geheimnisse des Gegners. Wer sie lüften will, riskiert sein Leben im Informationskrieg verfeindeter Blöcke. Grenzgänger an geheimen Fronten leben gefährlich. Und die Supermächte des Kalten Krieges mobilisieren Heere von Undercover-Agenten oder Schlachtfeld-Spähern. Selbst die alliierten Militärverbindungsmissionen in Deutschland agieren als verdeckte Frontbeobachter. Das Leben im Bann des nuklearen Overkills steigert das Bedürfnis nach Gewissheiten. Vor allem in der Frage, wie eine drohende Apokalypse zu vermeiden ist. Sichere Kenntnisse über Absichten und Potenziale des Gegners werden quasi überlebenswichtig. Das Wissen, wie viele Interkontinentalraketen mit welcher Reichweite irgendwo aus Feuerstellungen drohen, ist Milliarden wert. Eine Information, die zur Frage der nationalen Sicherheit wird. Aufklärungs- und Spionageapparate sollen dafür sorgen, dass die Verantwortlichen über Krieg und Frieden ruhig schlafen können. Denn wer seinen Gegner und dessen Mittel kennt, kann das Gleichgewicht des Schreckens immer neu austarieren. So jedenfalls lautet die Theorie. Ob Waffen-Späher, Spione, Verräter aus Überzeugung oder Geldgierige: Alle agieren am Ende als Zuträger im Dienst höchster Stäbe. Ob in Washington oder Moskau. Viele haben ihr Leben riskiert, nicht wenige haben es verloren. Aber war ein solch hoher Preis es wirklich wert? Was haben Spione dazu beigetragen, den Kalten Krieg am Ende kalt zu halten?
Geheime Fronten DOKUMENTATION Einsatz hinter dem Eisernen Vorhang, D 2017
PHOENIX Doku
ZDF-History ZEITGESCHICHTE Franco - Spaniens ewiger Diktator
Kein Staatschef in Europa hat sich so lange an der Macht gehalten wie Francisco Franco. Wer war dieser undurchsichtige Alleinherrscher, der Spanien 36 Jahre mit eiserner Faust regierte? Nach einem blutigen Bürgerkrieg 1939 an die Herrschaft gelangt, hat der General alle anderen autoritären Regime in Europa überdauert. Erst nach seinem Tod 1975 wurde Spanien demokratisch. Doch bis heute ist das Land von den Spuren seiner Herrschaft gezeichnet.
Die Deutschen I ZEITGESCHICHTE Wallenstein und der Krieg, 2008
WELT Doku
Spezialkommandos im Zweiten Weltkrieg: Klippensturm am D-Day GESCHICHTE, GB 2013
Pointe du Hoc, 1944: Ein US-amerikanisches Ranger-Bataillon wird an die Steilküste in der Normandie geschickt mit dem Auftrag, die dortigen deutschen Stellungen auszuschalten. Die Dokumentation zeichnet die Ereignisse dieser entscheidenden Schlacht der großen Invasion in der Normandie nach.
Spezialkommandos im Zweiten Weltkrieg: Die Brücke von Remagen GESCHICHTE, GB 2013
NTV Doku
Wende und Ende - Die DDR (4) ZEITGESCHICHTE, D
Die Mauer ist weg. Was nun? Wie erleben die Bürger der ehemaligen DDR die ersten Tage und Wochen nach dem Mauerfall? Vom Abzug der Russen über die Abrechnung mit der SED und Stasi bis hin zu Glücksrittern und Ostalgie. Anhand von persönlichen Interviews wirft die Dokumentation einen ganz neuen Blick auf die Wende.
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF + Sport
OHNE GRENZEN - das Behindertensport Magazin BEHINDERTENSPORT (Folge: 107) Funsport FUN-SPORT
Sport1 Sport
Darts Live - World Matchplay DARTS 1. Runde
Das Highlight des Darts-Sommers live auf SPORT1: Vom 21. bis zum 29. Juli steht mit dem World Matchplay wieder das zweitgrößte Turnier der Professional Darts Corporation auf dem Programm. Seit 1994 geben sich die weltbesten Darts-Profis im ehrwürdigen Ballsaal des "Winter Gardens" in der englischen Küstenstadt Blackpool die Ehre. In diesem Jahr erhält der Turniersieger erstmals die "Phil Taylor Trophy". Zu Ehren des Rekordweltmeisters, der bei seiner Abschiedstour im Vorjahr zum 16. und letzten Mal den Titel bei seinem Lieblingsturnier gewinnen konnte, wurde die Trophäe des World Matchplay umbenannt.
SPORT CLIPS EROTIK Sexy Skipperinnen (Folge: 4)
EURO Sport
Fußball FUßBALL MLS 2018 - Nordamerikanische Profiliga
Auch in diesem Jahr begleitet Eurosport die nordamerikanische Profiliga Major League Soccer, die am 3. März 2018 startet und im Oktober endet, bevor es in die heiße Phase der Play-offs geht. Vor der vergangenen Saison wechselte der amtierende Weltmeister Bastian Schweinsteiger in die MLS zu Chicago Fire und unterschrieb im Januar 2018 einen weiteren Vertrag für diese Saison. Anders als in Europa wird in der MLS in zwei regional voneinander getrennten Ligen, der Eastern und Western Conference, gespielt. Im Anschluss an die sogenannte Regular Season findet dann eine K.o.-Phase statt, an deren Ende die beiden besten Mannschaften aus Ost und West in einer Finalpartie um den MLS Cup spielen. Im letzten Jahr gewann der Toronto Football Club zum ersten Mal die MSL, was gleichzeitig die erste Meisterschaft eines Teams aus Kanada war.
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
RTLS Serien
Alf SITCOM Wie gewonnen, so zerronnen (Staffel: 4 Folge: 82), USA 1986
Willie Tanner sitzt in der Garage am Computer, als Alf hereinkommt. Willie erklärt, dass er sich gerade auf einer Online-Einkaufsseite befindet und ein Geburtstagsgeschenk für seine Frau Kate sucht. Nachdem Willie gegangen ist, setzt sich Alf an den Computer, um Einkäufe für sich zu tätigen. Stattdessen landet er auf einer Seite für 'Börsenaktien für den Hausgebrauch'. In der Schweiz startet an dieser Stelle interaktives Nachtprogramm.
Alf SITCOM Eric, wo bist Du? (Staffel: 4 Folge: 79), USA 1986
Disney Kids
Space Buddies - Mission im Weltraum FAMILIENFILM, USA, CDN 2009
Die NASA plant gerade eine unbemannte Spaceshuttle-Mission zum Mond, als eine Schulklasse in Begleitung von fünf Golden-Retriever-Welpen zu Besuch im Zentrum erscheint. Irgendwie gelingt es den Tieren, an Bord des Raumschiffes zu gelangen, sogar einige Schutzanzüge passend für kleine Hunde finden sich dort. Im Zuge des folgenden Weltraumabenteuers docken die Dogs bei Russen an, schließen neue Freundschaften, perfektionieren den Moonwalk und enttarnen sogar einen Saboteur in den NASA-Reihen.
Teleshopping WERBESENDUNG, D 2014
NICK Show
Nicknight Retro Beat UNTERHALTUNG, 2017
Nicknight nimmt dich mit auf eine musikalische Reise durch die 90er und 2000er Jahre und präsentiert die besten, bekanntesten, coolsten, verrücktesten und kultigsten Musikvideos dieser Zeit. Viel Spaß mit Nicknight Retro Beat!
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
BR Film
Hochzeit in Rom TV-KOMÖDIE, D 2017
Zum Eheglück gehören manchmal mehr als zwei. Das erleben Matthias Zera und Federica Sabatini als Liebende in dieser romantischen Komödie. Ausgerechnet ihre Eltern sorgen für unerwartete Turbulenzen auf dem Weg zum Traualtar: Während die deutsche Seite (Harald Krassnitzer und Ann-Kathrin Kramer) mit eigenen Eheproblemen beschäftigt ist, muss die italienische Adelsfamilie erst noch davon überzeugt werden, ihre einzige Tochter weit unter Stand zu vermählen. Rom dient als malerische Kulisse.
Die Schokoladenkönigin KOMÖDIE, D 2005
SWR Film
Reiff für die Insel - Katharina und die Dänen TV-KRIMIKOMÖDIE, D 2014
Die temperamentvolle Anwältin Katharina hat alle Hände voll zu tun. Nachdem der Bestsellerautor Jonas Mikkelsen im Strandlokal "Düne" eine Fischvergiftung erlitten hat, will dessen Verlag auf Schadenersatz klagen. Für die Inhaber Thies und Helge wäre das der Ruin. Katharina übernimmt das Mandat der beiden Wirte, obwohl sie privat durchaus Gefallen an dem sympathischen Jonas findet. Bei der Spurensuche muss sie bald gegen ihre eigene Tochter Nele und deren neuen Freund Finn ermitteln. Der hat sich auf krumme Geschäfte mit dänischen Makrelenfischern eingelassen - und mit denen ist nicht zu spaßen.
Tatort KRIMIREIHE Bienzle und der Feuerteufel (Staffel: 1 Folge: 584), D 2005
NDR Serien
Die Männer vom K3 KRIMIREIHE Tödlicher Export, D 1989
Der libysche Kaufmann Ab del Nagib ist im Hamburger Hafen erschossen worden. Die Hamburger Exportfirma Afro Export scheint in den Mordfall verwickelt zu sein. Die Besitzer des Unternehmens, Arnold Klemmer und Rolf Schuster, sowie die Vertriebsleiterin Christa Kühn dementieren, dubiose Geschäfte mit Partnern im Nahen Osten und in Entwicklungsländern betrieben zu haben. Die Ermittlungen der Männer vom K 3 führen zum Täter eines Kapitalverbrechens.
Commissario Laurenti - Gib jedem seinen eigenen Tod TV-KRIMINALFILM, D 2006
WDR Show
Kölner Lichter 2018 UNTERHALTUNG Deutschlands faszinierendstes Feuerwerksspektakel Best of Kölner Lichter - die schönsten Feuerwerke UNTERHALTUNG
HR Serien
Alles Klara KRIMISERIE Trauerschnäpper (Staffel: 3 Folge: 42), D 2012 / 2017
Klara Degen wird Nistkasten-Patin. Freundin Kati hat von ihrem Onkel Werner eine Patenschaft für bedrohte Vogelarten übertragen bekommen. Diese teilt sie sich nun mit Klara. Während Klara das Waldrevier der sogenannten Trauerschnäpper inspiziert, macht Kati in der Nähe einen schrecklichen Fund: Ihr Onkel Werner sitzt, mit einem Messer in der Brust, an einen Baum gelehnt in seinen letzten Zügen. Klara Degen eilt hinzu, doch jede Hilfe ist zu spät. Klara würde in solchen Fällen sofort ihren Chef Paul Kleinert verständigen. Doch dieser hat eine Kreuzfahrt angetreten, und nun ist die Kripo Harz ohne Hauptkommissar. Frau Müller-Dietz vergibt den Chefposten kommissarisch an Jonas Wolter, der hier seine Chance wittert. Kommissar Wolter merkt schnell, dass er in große Fußstapfen tritt und die Hilfe seines Freundes und Kollegen Tom "Ollie" Ollenhauer dringend benötigt. Zunächst wird Klaras Freundin Kati verdächtigt, da sie ein Haus erben wird. Das findet Klara absurd, ihre Freundin ist doch keine Mörderin. Es herrscht allerdings ein großer Wettstreit zwischen zwei Vogelkunde-Museen. Die Leiterinnen Frau Dr. Piepa und Frau Dr. Dröge hätten beide ein Motiv, den Hobby-Ornithologen Werner Hermann umzubringen. Er war ein wichtiger Berater in der Entscheidung, welches der beiden Museen geschlossen wird. Und dann ist da auch noch Werner Hermanns Vergangenheit als Rekruten-Ausbilder bei der Armee. Er wurde damals unehrenhaft entlassen. Vielleicht hat er sich als Ausbilder damals Feinde gemacht, die sich nun rächen? Es gibt viele Verdächtige und wenige Beweise. Die Kripo Harz steht unter großem Druck: Falls sie nicht rechtzeitig den Fall löst, wird die Zentrale aus Magdeburg einen Vertreter schicken und die Kripo danach schließen. Nur Frau Müller-Dietz weiß, dass ein neuer Vertreter schon längst angereist ist.
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Die Schlacht (Folge: 246), D 2002
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Olaf macht Mut COMEDYSHOW
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
rbb Film
Tödliche Augenblicke KRIMINALFILM, USA 2009
Vor Jahren war der kleine Sohn von Tom Adkins auf mysteriöse Weise verschwunden. Der Polizist hatte das Kind nur für wenige Momente alleine gelassen - seither fehlt von ihm jede Spur. Als man auf einer Baustelle die Überreste einer vergrabenen Kinderleiche findet, wird Tom mit den Ermittlungen betraut.
Abendschau NACHRICHTEN
SF1 Film
Mandela: Der lange Weg zur Freiheit BIOGRAFIE, GB, ZA 2013
Das Leben Nelson Mandelas stand im Zeichen des Kampfes um Freiheit, jene des schwarzen Südafrika und seine eigene nach fast drei Jahrzehnten Haft. Der charismatische Idris Elba wandelt sich in dieser Filmbiografie nach Mandelas Memoiren vom hitzköpfigen Anwalt und Frauenhelden zum Landesvater.
Der Kommissar und das Meer: Fürchte dich nicht KRIMIREIHE (Folge: 14), D 2013
SF2 Film
Basic Instinct EROTIKTHRILLER, USA 1992
Sharon Stone verführt als bisexuelle Femme fatale den ermittelnden Cop (Michael Douglas) zum gefährlichsten Geschlechtsakt seiner Karriere. Erotischer Thriller.
Konzert-Highlights vom Gurtenfestival 2018 ROCK UND POP, CH 2018

In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF III Show
Die kranken Schwestern SATIRESHOW (Folge: 7)
Satirisches Gag-Feuerwerk rund um Andrea Händler, Sigrid Hauser und Elke Winkens. Mit: Bettina Soriat, Reinhard Novak, Thomas Maurer, Werner Sobotka, Viktor Gernot, Florian Scheuba, Christoph Fälbl, Sigrid Hauser, Andrea Händler, Sigrid Hauser, Elke Winkens, uva. Österreich 1995
Fernsehen wie damals DOKUMENTATION 16mm - Schätze aus dem Fernseharchiv
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Berlin: Valentinstag! Verführe deinen Liebsten bei einem romantischen Date!, Tag
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Alan Titchmarsh: Liebe deinen Garten! PFLANZEN Ein Garten für Familie Iqbal, GB 2015
MDR Show
Olaf macht Mut COMEDYSHOW
Olaf Schubert hat eine Fernsehshow: "Olaf macht Mut". Und damit sich das Wunder im Pullunder beim Vergewaltigen des Bösen und Verteilen des Richtigen nicht verzettelt, ist er dabei nicht allein. Der attraktive Julius Fischer, Slam Poet und Musiker, steht ihm zur Seite. Souveräner Host seiner eigenen TV Show "Comedy mit Karsten" haut Fischer dem Olaf auf die Finger und grätscht dem untergewichtigen, aber überbegabten Universalgenie bei Bedarf in die Rhomben. Wohltuend unpassende Gäste, diesmal Chris Tall und SXTN, rumplige Musik und feinste Comedy finden sich zusammen zum ganz großen Brimbamborium, in dem Olaf Schubert selbstlos seine Botschaft unter den Bedürftigen verteilt. In "Olaf macht Mut" steht Olaf Schubert ganz im Mittelpunkt. Das passt, denn es geht um den überforderten Mann. Auch wenn Olaf das anders sieht - er hält natürlich Julius für überfordert. Dennoch, um der Welt einen Dienst zu erweisen, reist er in die Zukunft oder versucht, bei der Schöpfung Gott einen besseren Plan unterzujubeln. Auf der Bühne liefert er sich hitzige Wortgefechte mit seinem Blitzableiter Julius Fischer, der sich für den Redaktionsleiter der Show hält. Natürlich gibt es auch eine Band, denn wenn Olaf mit Worten nicht weiter kommt, singt er halt.
Besondere Schwere der Schuld TV-THRILLER, D 2014
ORF1 Film
Men in Black 2 SCIENCE-FICTION-KOMÖDIE, USA 2002
('Men in Black 3' am 28. Juli, ORFeins)
Die Toten vom Bodensee - Familiengeheimnis KRIMIREIHE
ARD Doku
Das Wort zum Sonntag KIRCHE UND RELIGION
Die Sendung lässt Theologen und Personen in Kirchenämtern zu Wort kommen. Diese kommentieren kirchenrelevante Ereignisse und setzen biblische Motive in Bezug zu Tendenzen und Geschehnissen der Gegenwart.
Inas Nacht UNTERHALTUNG
ARTE Doku
Cédric Villani - Ein Mathematiker zum Anfassen DOKUMENTATION Die Mathematik der Fledermaus, F 2017
"Das Buch der Natur ist in der Sprache der Mathematik geschrieben", so Galilei vor über 400 Jahren. Am Beispiel der Fledermaus lässt der Mathematiker Cédric Villani einen die Welt so entdecken, wie er sie sieht: durch die Brille der Wissenschaft. Villanis Vortrag "Mathematik der Fledermaus" entstand ursprünglich 2017 für eine wissenschaftliche One-Man-Show im Pariser Kulturzentrum Maison de Métallos. Er befasst sich darin mit den ausgefeilten Flugmechanismen der Fledermäuse, die Vögel bei weitem übertreffen. Cédric Villani macht wissenschaftliche Themen auf ansprechende Weise für ein breites Publikum populär. Er lässt erkennen, dass Mathematik bei vielen Phänomenen mitspielt, und darüber staunen, wie geheimnisvoll und beeindruckend ganz alltägliche Dinge sein können.
Kurzschluss - Das Magazin MAGAZIN, D 2018
RTLNitro Doku
Real Detective - Fälle, die man nicht vergisst RECHT UND KRIMINALITÄT Der Serienkiller von Riverside, CDN 2017
Der erfahrene Bob Creed erinnert sich an den mit Abstand schlimmsten Fall seiner Karriere: Ein Serienmörder, der eine Vielzahl junger Frauen auf brutalste Weise hinrichtet, scheint ihm immer einen Schritt voraus zu sein. Fieberhaft versucht er, den gnadenlosen Serienmörder zu finden und muss schließlich die bittere Erkenntnis machen, dass ihm der Täter die gesamte Zeit näher war, als er je angenommen hätte.
Anwälte der Toten DOKU-SOAP, D 2015
7MAXX Show
Hard Time DOKU-SOAP Spielregeln, USA 2009
Im Hays State Prison, im US-Bundesstaat Georgia, werden die Gefangenen langsam wieder an ein Leben nach dem Gefängnis gewöhnt. Viele von ihnen sind durch Jahre oder Jahrzehnte im Georgia Department of Corrections gebrochene Menschen. Nun müssen sie die Grundlagen des menschlichen Zusammenlebens neu erlernen. Keine leichte Aufgabe - weder für die Insassen, noch für die Gefängnis-Mitarbeiter.
Hard Time DOKU-SOAP Sanktionen, USA 2009
ARD Show
Inas Nacht UNTERHALTUNG
Zu später Stunde wird es unterhaltsam in Hamburg. Moderatorin und Sängerin Ina Müller sendet aus einer Hafenkneipe und empfängt Gäste zu lustigen, lockeren Thekengesprächen und Gesangseinlagen.
Burn after reading - Wer verbrennt sich hier die Finger? KOMÖDIE, USA 2008
WELT Doku
Spezialkommandos im Zweiten Weltkrieg: Die Brücke von Remagen GESCHICHTE, GB 2013
Wenige Monate vor Ende des Zweiten Weltkrieges werden auf Befehl der Wehrmachtsführung nach und nach sämtliche Rhein-Überquerungen gesprengt - bis auf eine: die Ludendorff-Brücke, auch als "Brücke von Remagen" bekannt. Sie bleibt trotz eines Sprengversuchs intakt. Die Alliierten hoffen, dass sie ihnen den Weg über den Rhein ebnet und versuchen die bewachte Brücke am 7. März 1945 einzunehmen. Werden die alliierten Soldaten ihren Einmarsch ins Deutsche Reich fortsetzen können?
Auf der Suche nach Hitlers Leichnam DOKUMENTATION
RTLS Serien
Alf (Wh.) SITCOM Eric, wo bist Du? (Staffel: 4 Folge: 79), USA 1986
Alf bietet sich als Babysitter für Familie Tanner an. Während die Familie wiederum versucht, dieses Angebot mit allen Mitteln zu vermeiden, zwingt sie eine Notsituation doch dazu, Alf eine Chance zu geben. Als Baby Eric jedoch plötzlich verschwindet, ist das Chaos perfekt...
Infomercials WERBESENDUNG
RTLCrime Serien
Starsky & Hutch KRIMISERIE Gefahr im Hafen (Staffel: 1 Folge: 12), USA 1975
Eine Freundin von Hutch will Billy, der bei der Hafenverwaltung in L.A. angestellt ist, heiraten. Sie selbst arbeitet als Sekretärin in der Hafenbehörde. Sie ahnt nicht, dass Billy ihr Vertrauen missbraucht, um an Informationen zu gelangen: Die Schiffe, die eine wertvolle Ladung haben, werden dann von seinen Komplizen geplündert. Als ein Polizist den Räubern in die Quere kommt, wird er erschossen. Daraufhin werden Starsky und Hutch aktiv.
Starsky & Hutch KRIMISERIE Alte Kameraden (Staffel: 1 Folge: 13), USA 1975
ZDFinfo Doku
Geheime Fronten DOKUMENTATION Einsatz hinter dem Eisernen Vorhang, D 2017
Ab 1958 wachsen die Spannungen um Berlin. Moskau droht mit Krieg, Washington mit Vergeltung. Die Aufrüstung in der DDR verschärft den Informationshunger der westlichen Geheimdienste. Grenzgänger an geheimen Fronten leben gefährlich. Und die Supermächte des Kalten Krieges mobilisieren Heere von Undercover-Agenten oder Schlachtfeld-Spähern. Selbst die alliierten Militärverbindungsmissionen in Deutschland agieren als verdeckte Frontbeobachter. Nirgendwo kommen die westlichen Dienste dichter an die Sowjetarmee heran als in der DDR. Vorrangige Ziele: Raketen, Nukleardepots und Flugplätze in der DDR. Und KGB und Stasi schicken ihre Spitzel mit dem gleichen Auftrag nach Westen. Die Folge: ein erbitterter Spionagekrieg. Auch der Bundesnachrichtendienst ist mit Agenten in der DDR aktiv. Mit dem Mauerbau hat er sein Netz von DDR-"Standortüberwachern" verloren und muss in der Folge auf "Reise-Quellen" setzen. Die BND-Gelegenheitsspione sind den hoch spezialisierten Spähern der Militärverbindungsmissionen freilich deutlich unterlegen. Nur ein Beispiel: Systematisch und über Jahrzehnte hinweg observieren die MVMs Fahrzeugkolonnen des Gegners und notieren Nummern. Es ging um Anzahl und Typ von Fahrzeugen und Waffen. Aber entscheidend waren Kennziffern, die jedes einzelne Fahrzeug einer bestimmten Einheit zuordneten. Denn diese Nummern waren der Schlüssel, um die "Order of Battle" der Sowjetarmee aufzudecken, ihre Kampfaufstellung in einem möglichen Ernstfall.
Geheime Fronten DOKUMENTATION Schattenkrieg zwischen Ost und West, D 2017
EURO
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
Aktuelle Meldungen, Resultate und Interviews
Rallye RALLEY FIA Europameisterschaft (ERC) 2018 - Rallye San Remo in Italien

So 00:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
PULS 4 Show
Adam sucht Eva: Nacktdating im Paradies (Wh.) DATESHOW, DK 2015
Die 35-jährige Tine sucht einen Mann. Sie und der gleichaltrige Oso scheinen das perfekte Paar zu sein, doch dann taucht eine weitere Dame auf: die Opernsängerin Anja.
Adam sucht Eva: Nacktdating im Paradies DATESHOW, DK 2015
OE24TV
DIE TOP-NEWS NACHRICHTEN THEMA INFOMAGAZIN
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN Danke Deutschland! SKETCH, D 2018
3SAT Doku
Cum On Feel The Noize DOKUMENTATION Anarchy in the UK - Punk und Rebellion (Folge: 4)
"God save the Queen, it's a facism regime": Das war in den 1970er-Jahren die Hymne der Sex Pistols. Punk - entstanden aus der Wut der Musiker und ihrer Fans auf alles Bürgerliche.
lebensArt LIFESTYLE
VOX Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Eigen Fleisch und Blut, USA 1996 / 2005
Das Ehepaar Sim alarmiert die Polizei und gibt an, dass ihr sechs Wochen altes Baby entführt worden. Die junge Mutter Paula sei von einer maskierten Person niedergeschlagen worden und erst wieder erwacht, als ihr Mann 45 Minuten später nach Hause kam. Dann hätten beide bemerkt, dass die kleine Heather verschwunden war. In einem zweiten Fall geht es um Damon und Devon Routier, die von ihren Eltern ermordet aufgefunden wurden.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Pfad der Wahrheit, USA 1996 / 2005
PHOENIX Doku
Die Deutschen I ZEITGESCHICHTE Wallenstein und der Krieg, 2008
Der Friede zwischen den Konfessionen blieb brüchig. Weiterhin stritten Protestanten und Katholiken um die politische und religiöse Vorherrschaft im Reich und in Europa. Durch den Prager Fenstersturz 1618 eskalierte der Konflikt. Er mündete in den schrecklichsten aller Kriege auf deutschem Boden: den Dreißigjährigen Krieg, der die Bevölkerung dezimierte, das Land verwüstete und Deutschland zum europäischen Schlachtfeld machte.
Die Deutschen I ZEITGESCHICHTE Preußens Friedrich und die Kaiserin, 2008
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Wende und Ende - Die DDR (5) DOKUMENTATION, D
ORF + Sport
Funsport FUN-SPORT UNIQA ÖFB Cup: 1. Runde Kufstein - Rapid Wien, Highlights FUßBALL
Sport1
SPORT CLIPS EROTIK Sexy Skipperinnen (Folge: 4)
SPORT CLIPS Sexy Skipperinnen
SPORT CLIPS EROTIK Car Wash (Folge: 11)
NICK
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG Rockos modernes Leben ANIMATIONSSERIE Glückskekse/Rocko, Küche, Bad (Folge: 8), USA 1993 / 1996
WDR Show
Best of Kölner Lichter - die schönsten Feuerwerke UNTERHALTUNG Erlebnisreisen TOURISMUS
HR Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Die Schlacht (Folge: 246), D 2002
Das Pendant zum "Tatort" wird seit 1971 produziert. Im Mittelpunkt steht jeweils ein Ermittlerteam, das ein begangenes Verbrechen aufklären und die Täter überführen muss.
Unheimliche Geschichten MYSTERYSERIE Die fremde Macht (Folge: 7), D 1982
ATV Serien
Law & Order: New York KRIMISERIE Vater und Sohn (Staffel: 16 Folge: 12), USA 2015
Nick bekommt unerwartet Besuch von seinem Vater Nicolas, der kurz vor der Hochzeit mit der 28-jährigen Gabriella steht. Nick hasst Nicolas, da er ihm mit seinen Gewaltausbrüchen die Kindheit zerstört hat. Während des Probe-Essens, zu dem er sich schließlich überreden lässt, kommt es zu einem Wutausbruch bei Nicolas, und kurz darauf wird die Braut schwerverletzt aufgefunden. Sie behauptet, ihr Zukünftiger habe sie verprügelt. In der Notaufnahme revidiert sie jedoch ihre Aussage.
Major Crimes KRIMISERIE Familienplanung (Staffel: 3 Folge: 11), USA 2014
ZDF Show
Danke Deutschland! SKETCH, D 2018 Hamilton - Im Interesse der Nation ACTIONFILM, S 2011
K1 Serien
24: Legacy THRILLER-SERIE 14:00 Uhr - 15:00 Uhr (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2017
Erics einstiger Ranger-Kollege Ben Grimes möchte sich mit ihm treffen, um die Geldübergabe im Austausch gegen die Liste aus Ibrahim Bin-Khalids Safe abzuwickeln - und zwar allein. Währenddessen ist Rebecca gemeinsam mit ihrem Mann, Senator Donovan, auf der Suche nach dem Maulwurf, einer undichten Stelle des CTU-Netzwerkes, der geheime Informationen an die Terrorgruppe des ermordeten Khalid weitergegeben hat.
Navy CIS KRIMISERIE Albtraum im Keller (Staffel: 1 Folge: 16), USA 2004
EURO Sport
Rallye RALLEY FIA Europameisterschaft (ERC) 2018 - Rallye San Remo in Italien
Die Rallye-Serie European Rally Championship umfasst 2018 acht Rennen. Das fünfte Saisonrennen findet vom 20. bis 22. Juli in Italien statt. Die ersten vier Events führten die Rennfahrer auf die Azoren, die Kanaren, nach Griechenland und nach Zypern. Weitere Stationen sind in Tschechien, Polen und Lettland. Rallye-Fans erleben also nicht nur spannende Renn-Action sondern auch wunderschöne Landschaften. In der vergangenen Saison holte Kajetan Kajetanowicz aus Polen den Gesamtsieg.
Radsport RADSPORT Tour de France Today
SAT1 Film
Ruinen HORRORFILM, USA 2008
Während ihres Urlaubs auf der mexikanischen Halbinsel Yucatán schwitzen die amerikanischen Touristen Jeff, Amy, Eric und seine Freundin Stacey in der schwülen Küstenstadt Cancun. Sie willigen ein, dem Deutschen Mathias bei der Suche nach seinem verschollenen Bruder Heinrich zu helfen. So gelangen sie in die Ruinen einer Maya-Stadt. Bald wird ihnen allen klar, dass ihr Leben in Gefahr ist: Einer nach dem anderen wird in eine tödliche Falle gelockt, angegriffen und ermordet ...
The Apparition - Dunkle Erscheinung HORRORFILM, USA 2012
RTL2 Film
Sturmflut - Inferno an der Küste! THRILLER, USA 1997
Ein Erpresser droht, die Küste der USA mit künstlich erzeugten Flutwellen heimzusuchen. Der unschuldig verdächtigte Wissenschaftler Professor Wahl muss herausfinden, wer hinter den Anschlägen steckt.
Train To Busan HORRORFILM, ROK 2016
sixx Doku
Fatales Vertrauen - Dem Mörder so nah RECHT UND KRIMINALITÄT Stille Wasser, USA 2012
Die 46-jährige Theresa Wesolowski stirbt an 46 Stichwunden, die ihr ein bislang unbekannter Täter zufügte. Die Ermittler enthüllen eine mysteriöse Lebensgeschichte und werden dank eines kleinen Details auf die richtige Spur geführt.
Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd RECHT UND KRIMINALITÄT Dunkle Vergangenheit, USA 2013
Tele 5 Film
RoboCop 2 ACTIONFILM, USA 1990
Die Firma OCP, die den RoboCop entwickelte, will mehr: einen RoboCop 2.0, perfektioniert und effektiv. Unterdessen herrscht Chaos auf Detroits Straßen. Eine neue Droge erobert die Szene und die Kriminalitätsrate steigt rasant. Da ist es am alten RoboCop, für Ordnung sorgen. Als sein Nachfolger im Einsatz plötzlich durchdreht, muss er doppelt kämpfen. Peter Weller glänzt ein zweites Mal als RoboCop.
Buffy - Im Bann der Dämonen FANTASYSERIE Der Handschuh von Myhnegon (Staffel: 3 Folge: 7), USA 1999
NTV Doku
Wende und Ende - Die DDR (5) DOKUMENTATION, D
Für die einen ist der Mauerfall die große Chance, für die anderen das Ende der Karriere. Was ist aus den Stars der ehemaligen DDR geworden? Wie haben Schauspieler, Sänger und Autoren die Wende erlebt? Die Dokumentation zeichnet anhand von Archivmaterial und Interviews nach, für wen der November 1989 ein Anfang oder das Ende bedeutet.
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF2 Film
Bella Ciao TV-KOMÖDIE, A, D 1996
Teresas stürmischer Ausbruch aus dem Ehealltag, ihre "Nacht der Nächte", ist verziehen. Eine romantische Reise zu zweit nach Taormina sollte die Versöhnung bekräftigen. Als plötzlich Teresas jugendlicher Liebhaber auftaucht, ist es aus mit der "Hochzeitsreise". Die Ehe scheint verloren, da greift Teresas Mutter höchst eigenwillig in die Geschicke ein.
Columbo - Wer zuletzt lacht KRIMIREIHE, USA 1990
ATV2 Kids
Das total verrückte Wochenende TV-FAMILIENFILM, D 2009
Hannah und ihr Mann, der Versicherungsvertreter Reinhard Petzold, führen zunächst ein ruhiges Leben im Schwabenland. Als jedoch Tochter Lina für ein Wochenende nach Berlin fährt und Hannah und Reinhard ihr heimlich folgen, bringt dies den geordneten Familienalltag gehörig durcheinander. In Berlin stolpert das Ehepaar von einem Chaos ins nächste ...
Küss Dich reich! TV-KOMÖDIE, D 2010
OE24TV Show
THEMA INFOMAGAZIN FELLNER! LIVE TALKSHOW
DMAX Doku
Wird schon schiefgehen! DOKUMENTATION Episode 17, USA 2015
Ob es um ein Atom-U-Boot geht oder um ein Modell Marke Eigenbau: das Prinzip ist das Gleiche. Grant Reynolds und Kevin Moore brauchen eine sichere Cockpit-Kapsel, in der sie atmen können. Ihre Spezialkonstruktion basiert auf einem Alu-Rahmen, an dem Ballast-Tanks aus PVC hängen, einer Sauerstoffflasche und einem Motor. Die Berechnungen der Hobby-Forscher haben ergeben, dass sie circa 80 Kilo Gewicht brauchen, um die Tauchglocke unter Wasser zu ziehen. Mit einem Messgerät kontrollieren Grant und Kevin zudem den CO2-Gehalt in der Kabine.
Wird schon schiefgehen! DOKUMENTATION Episode 18, USA 2015
ONE Serien
Agatha Christies Poirot KRIMISERIE Tod im dritten Stock (Staffel: 1 Folge: 5), GB 1989 / 2013
Vermutlich hätte keiner der Beteiligten gedacht, dass es so fatale Folgen haben kann, einen Wohnungsschlüssel zu verlieren. Statt in der Wohnung ihrer Freundin landen Jimmy Faulkner und Donovan Bailey in der Wohnung darunter und finden die Leiche der Mieterin. Nur gut, dass Poirot in demselben Haus wohnt und mit Rat und Tat zur Stelle ist.
Agatha Christies Poirot KRIMISERIE Urlaub auf Rhodos (Staffel: 1 Folge: 6), GB 1989 / 2013
ORF + Sport
UNIQA ÖFB Cup: 1. Runde Kufstein - Rapid Wien, Highlights FUßBALL UCI Mountainbike Weltcup Magazin MOUNTAINBIKE Folge 8 - XCO Val di Sole, Highlights
ORF III Doku
Fernsehen wie damals DOKUMENTATION 16mm - Schätze aus dem Fernseharchiv Fernsehen wie damals DOKUMENTATION Panorama - Klassiker der Reportage
RTLS
Infomercials WERBESENDUNG Lenny der Laster ANIMATIONSSERIE Eine Parade für Mimi (Folge: 45), CDN 2014
RTLLiving Doku
Alan Titchmarsh: Liebe deinen Garten! PFLANZEN Ein Garten für Familie Iqbal, GB 2015
Alan reist nach Hemel Hempstead, wo er Asif, seine Ehefrau Sabina und deren drei Kinder trifft. Das gehörlose Paar kümmert sich mit Hingabe um seine Mitmenschen. Mit Alans Hilfe möchte sich Asif bei seiner Frau mit einem neugestalteten Garten bedanken. Die Einladung zu der indischen Hochzeit von Asifs Schwester bringt Alans Team auf eine Idee: Der Garten verwandelt sich bald in einen farbenprächtigen Bollywood-Traum mit einladender Außenküche.
Alan Titchmarsh: Liebe deinen Garten! PFLANZEN Ein Garten für Maggie, GB 2015
MDR Film
Besondere Schwere der Schuld TV-THRILLER, D 2014
Seine Tat übersteigt jegliche Vorstellung. Für die grausame Tötung einer jungen Mutter und ihres Säuglings muss Joseph Komalschek eine 30-jährige Haftstrafe absitzen. Seine Schuld hat er nie eingestanden, auch die Leichen tauchten nie auf. Nach seiner Entlassung kehrt er in seine Heimatstadt zurück, in der man ihm mit Misstrauen und Verachtung begegnet. Vor allem der frühere Polizist Klaus Barner, der den mutmaßlichen Doppelmörder einst verhaftete, ist wenig angetan von der Rückkehr des "Monsters".
White Noise - Schreie aus dem Jenseits HORRORFILM, GB, CDN, USA 2005
ServusTV Film
Der Staatsfeind Nr. 1 ACTIONFILM, USA 1998
Seit ihm dieser seltsame Typ begegnet ist, scheint das Leben von Robert Clayton Dean aus dem Ruder zu laufen. Bei dem jungen, erfolgreichen Anwalt wird eingebrochen und seine Wohnung zerstört, man beschuldigt ihn, mit einem Mafiaboss zu kollaborieren, und schließlich wird er von Gattin Carla wegen einer angeblichen Affäre mit Studienfreundin Rachel sitzen gelassen. Robert bemerkt, dass er über Wanzen in seiner Kleidung abgehört wurde. Daraufhin gibt ihm Rachel den Rat, sich an den ehemaligen Geheimdienst-Agenten Brill zu wenden. Der Abhörspezialist findet heraus, dass sein früherer Arbeitgeber, die NSA, hinter der Aktion steckt. Damit wird für Brill der Auftrag aber zu gefährlich, und er stoppt seine Ermittlungen. Kurz darauf entdeckt Robert ein Video, auf dem der Mord an einem hochrangigen Politiker in Anwesenheit des NSA-Abteilungsleiters Thomas Reynolds zu sehen ist. Robert schafft es, Brill erneut als Partner zu gewinnen. Gemeinsam wollen sie die Intrige aufklären, doch ihre Gegner erweisen sich als gnadenlose Killer. Tony Scotts rasant inszenierter Thriller "Staatsfeind Nr. 1" ist im Lauf der Jahre im aktueller geworden. Was 1998 noch als pessimistische Zukunftsvision eines übermächtigen Überwachungsstaats abgetan werden konnte, ist nach der NSA-Affäre und anderen Abhörskandalen zum Alltag geworden. Action-Spezialist Tony Scott wollte die Hauptrolle des gehetzten Anwalts Robert ursprünglich mit Mel Gibson oder Tom Cruise besetzen, entschied sich dann jedoch für den bravourös spielenden Will Smith. An seiner Seite agieren Gene Hackman als Ex-Agent Brill sowie Jon Voigt als korrupter NSA-Funktionär Thomas Reynolds. (OT: Enemy of the State)
Das Jerico Projekt - Im Kopf des Killers ACTIONFILM, USA 2016
ZDF Film
Hamilton - Im Interesse der Nation ACTIONFILM, S 2011
Mit geschmuggelten Raketen soll ein Anschlag auf einen somalischen Politiker verübt werden. Agent Hamilton findet heraus, dass der Terrorakt jetzt nach Schweden verlegt wurde. Um an das Terrornetz heranzukommen, müssen Gefangene in geheimer Mission aus einem schwer bewachten somalischen Gefängnis befreit werden. Der schwedische Superstar Mikael Persbrandt brilliert in der actiongeladenen Bestsellerverfilmung von Jan Guillou.
U-Boat KRIEGSFILM, USA 2004
Sat1Gold Show
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2007
Seit die Angeklagte Doris Boulmerka vor wenigen Monaten einen deutlich jüngeren Algerier heiratete, nehmen die Probleme mit ihrer jugendlichen Tochter Isabel zu. Bis sie plötzlich verschwunden ist. Während der Staatsanwalt in seiner Anklage davon ausgeht, dass die Mutter ihre Tochter nach Algerien zu den Schwiegereltern bringen ließ, beteuert die Mutter, dass Isabel nach der Heimkehr aus Tunesien ausgerissen sei und sich vermutlich irgendwo versteckt halte. Wer lügt hier?
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2007
RTLNitro Show
Anwälte der Toten (Wh.) DOKU-SOAP, D 2015
Echte Kommissare und Rechtsmediziner zeigen ihre spektakulärsten Fälle. Der Zuschauer ist hautnah mit dabei und erlebt alle Fälle filmisch aufwendig inszeniert und detailgetreu nachgestellt. Denn genau so hat es sich abgespielt.
Infomercials WERBESENDUNG
EURO Sport
Radsport RADSPORT Tour de France Today
Die Highlights der aktuellen Etappe
SF2 Show
Konzert-Highlights vom Gurtenfestival 2018 ROCK UND POP, CH 2018
Vier Tage Gurtenfestival in zwei Stunden gepackt: Der SRF 3-Festivalsommer-Rückblick mit internationalen Konzerthighlights vom Gurtenfestival 2018. Mit Prophets of Rage, Kraftklub, Wincent Weiss, Two Door Cinema Club und weiteren grossartigen Performances direkt vom Berner Hausberg.
Marvel's The Avengers ACTIONFILM, USA 2012
7MAXX Show
Hard Time DOKU-SOAP Sanktionen, USA 2009
Zwischen Aufsehern und Insassen im Hays State Prison bahnt sich etwas an. Zwei Welten prallen aufeinander: Die Wärter wollen die Kontrolle aufrechterhalten, aber die Gefangenen sehen sich im Vorrecht. Schließlich ist das Gefängnis ihr Zuhause - bei manchen seit Jahrzehnten. Wer macht also künftig die Spielregeln hinter Gittern?
Hard Time DOKU-SOAP Spielregeln, USA 2009
ZDFneo Serien
From Darkness KRIMISERIE Erinnerung (Folge: 1), GB 2015
Polizist John Hind und seine Ex-Kollegin Claire Church jagen einen Killer, der bereits vor 16 Jahren Frauen tötete, als Claire noch im Dienst war. Nun gehen die sadistischen Morde weiter. In Manchester werden die Überreste von zwei ermordeten Frauen gefunden, woraufhin DCI John Hind Claire Church um Unterstützung bittet. Nach anfänglichem Zögern beschließt Claire, der Polizei zu helfen, denn sie fühlt sich für die Frauen verantwortlich. Als Claire vor Jahren noch im Dienst war, sollte sie Kontakt zu Prostituierten herstellen. Schon damals fiel ihr auf, dass plötzlich mehrere der Frauen einfach verschwanden. Doch als sie ihre Beobachtungen bei ihren Vorgesetzten meldete, wollte niemand der jungen Frau Gehör schenken. Nun bittet ihr Ex-Kollege und ehemaliger Liebhaber sie um ihre Hilfe, da er bei den gefundenen Leichen eine Verbindung zu den vermissten Frauen sieht. Doch Claire möchte mit der schmerzhaften Vergangenheit, in der sie niemand ernst nahm, ein für alle Mal abschließen. Nur ihr schlechtes Gewissen den Frauen gegenüber bringt sie schließlich doch dazu, ihre Informationen und Beobachtungen noch einmal mit der Polizei von Manchester zu teilen.
From Darkness KRIMISERIE Vermutung (Folge: 2), GB 2015
NDR Film
Commissario Laurenti - Gib jedem seinen eigenen Tod TV-KRIMINALFILM, D 2006
Commissario Laurenti, Chef der Triester Kriminalpolizei, ist gestresst: Seine Frau Laura will unbedingt in eine neue, ruhigere Wohnung ziehen. Seine 18-jährige Tochter Livia will gegen seinen Willen an der Wahl zur "Miss Triest" teilnehmen. Und sein Sohn Marco rast mit einer nicht versicherten Vespa durch die Stadt. Als wäre das nicht schon genug Ärger, wird an der Küste eine führerlose Luxusjacht gefunden. Vom Besitzer, dem bekannten Unternehmer Bruno de Kopfersberg, fehlt jede Spur. De Kopfersberg ist dem Commissario nicht unbekannt: Vor Jahren wollte Laurenti den gewieften Geschäftsmann des Mordes an der Ehefrau überführen, ohne Erfolg. Jetzt scheint de Kopfersberg selbst das Opfer eines Verbrechens geworden zu sein. Kurz darauf wird die nackte Leiche einer Frau gefunden, die einst für ihn arbeitete. Nun laufen die Ermittlungen von Laurenti und seinem Assistenten Antonio auf Hochtouren. Schon bald stellt sich heraus, dass in der Firma des Vermissten, der über beste Kontakte zu ranghohen Politikern aus aller Welt verfügt, nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Tatjana Drakic, die gleichermaßen schöne wie kühle Freundin von de Kopfersberg, und ihr zwielichtiger Bruder Viktor, der die Firmengeschäfte leitet, scheinen die Schlüsselfiguren in diesem Fall zu sein. Laurenti kommt einem perfiden System aus Menschenhandel, Erpressung und Korruption auf die Spur: Offenbar schleuste de Kopfersberg, den man kurze Zeit später ermordet aus dem Meer fischt, mit Tatjanas und Viktors Hilfe junge Osteuropäerinnen illegal nach Italien. Dort mussten sie als Zwangsprostituierte ranghohen EU-Politikern zu Diensten stehen. Die ausschweifenden Liebesnächte wiederum ließ de Kopfersberg heimlich fotografieren, um die Politbonzen erpressen und für seine Zwecke einspannen zu können. Aber warum sollten Tatjana und Viktor ihren Boss ermorden und damit die Geschäfte gefährden? Und was hat de Kopfersbergs wohlstandsverwöhnter Sohn Spartaco mit der Sache zu tun? Laurenti tappt im Dunklen, bis ihm ein unerwarteter Hinweis in die Hände fällt, mit dem er nicht nur den Fall Bruno de Kopfersberg, sondern auch einen lange zurückliegenden Mord aufklären kann.
Judith Rakers: Abenteuer Pferd DOKUMENTATION Kutsche fahren
ZDFinfo Doku
Geheime Fronten DOKUMENTATION Schattenkrieg zwischen Ost und West, D 2017
Der Einmarsch der Sowjets in Afghanistan Ende 1979 ruft die CIA auf den Plan. Verdeckt rüsten die USA die Mudschahedin auf. Moskaus Feldzug scheitert. Doch der KGB revanchiert sich. Grenzgänger an geheimen Fronten leben gefährlich. Und die Supermächte des Kalten Krieges mobilisieren Heere von Undercover-Agenten oder Schlachtfeld-Spähern. Selbst die alliierten Militärverbindungsmissionen in Deutschland agieren als verdeckte Frontbeobachter. Mit Beginn der 80er-Jahre erfährt die Sowjetarmee eine durchgängige Modernisierung. Die Erneuerung der Panzerarmeen ist in vollem Gang und kann von Militäraufklärern in der DDR hautnah miterlebt werden. Im Zentrum des Interesses: die T-80-Panzer oder Kampfhelikopter vom Typ Mi-28. Doch nicht nur Waffen-Späher im Gelände kommen damals kaum noch aus den Stiefeln. Auch Top-Agenten in Führungsstäben oder Geheimdienst-Residenturen sind gefordert. Etwa, als der Kalte Krieg im Herbst 1983 abermals auf eine gefährliche Krise zutreibt. Die NATO übt neue Verfahren der nuklearen Freigabe im Rahmen des Stabsmanövers "Able Archer". Das löst in Moskau angeblich ernste Befürchtungen aus, die Übung könne in Wirklichkeit Auftakt eines bevorstehenden nuklearen NATO-Erstschlags sein. Moskaus Geheimdienste stehen unter Hochspannung. Erst ein Doppelagent trägt dazu bei, gefährliche Missverständnisse auszuräumen.
War Games - Der Kalte Krieg ZEITGESCHICHTE Wettrüsten, AUS 2016
Sport1
SPORT CLIPS EROTIK Car Wash (Folge: 11) Teleshopping Nacht WERBESENDUNG
3SAT
lebensArt LIFESTYLE das aktuelle sportstudio MAGAZIN
RTLCrime Serien
Starsky & Hutch KRIMISERIE Alte Kameraden (Staffel: 1 Folge: 13), USA 1975
Es ist Jahre her, dass Starsky und Hutch mit Colby in einer Sportschule trainierten. Um so mehr sind Starsky und Hutch überrascht, als Colby nach fünfjähriger Abwesenheit plötzlich wieder aufgetaucht ist. Colby erzählt ihnen, dass er in geheimer Militärmission im Ausland war. Seine Rückkehr habe nur einen Grund: Er wolle seinen Sohn und seine Ex-Frau sehen. Starsky und Hutch wollen ihm bei der Suche nach seiner Frau helfen.
Starsky & Hutch KRIMISERIE Abendessen auf italienisch (Staffel: 1 Folge: 14), USA 1975
PHOENIX Doku
Die Deutschen I ZEITGESCHICHTE Preußens Friedrich und die Kaiserin, 2008
Das "Heilige Römische Reich Deutscher Nation" glich nach dem Dreißigjährigen Krieg einem territorialen Puzzle. Die Habsburger verfügten über Territorien in ganz Europa und darüber hinaus. Österreich war schon eine Großmacht, Preußen wollte es noch werden. Es kam zu einer dramatischen Rivalität zweier Monarchen, die unterschiedlicher kaum sein konnten.
Die Deutschen I ZEITGESCHICHTE Napoleon und die Deutschen, 2008
WELT Doku
Auf der Suche nach Hitlers Leichnam DOKUMENTATION
Als ihm die Granaten um die Ohren flogen und die Flugzeuge über seinem Bunker schwirrten, sah Hitler den Tatsachen der Niederlage ins Auge und nahm sich das Leben. Dann verschwand seine Leiche auf mysteriöse Weise. Erst später wurde bekannt, dass der sowjetische Diktator Josef Stalin den Toten jahrzehntelang vor dem Westen versteckt hielt. Das FBI verfolgte jahrelang falsche Fährten und hat dabei einen Ordner mit mehr als 700 Seiten über den Verbleib des toten Führers angelegt.
Adolf Hitler - Wahn und Wahnsinn DOKUMENTATION
Sport1
Teleshopping Nacht WERBESENDUNG SPORT CLIPS EROTIK Lesbian Fantasies (Folge: 28)
SWR Serien
Tatort KRIMIREIHE Bienzle und der Feuerteufel (Staffel: 1 Folge: 584), D 2005 Pfarrer Braun KRIMIREIHE Kur mit Schatten (Staffel: 8 Folge: 2), D 2010
ARD Film
Burn after reading - Wer verbrennt sich hier die Finger? KOMÖDIE, USA 2008
Linda und Chad, zwei nicht sonderlich cleveren Mitarbeitern eines Fitnessstudios in Washington, fällt eines Tages eine geheimnisvolle CD-ROM in die Hände. Wie sich herausstellt, gehört sie dem ehemaligen CIA-Mitarbeiter Osborne Cox und enthält vermeintlich brisante Informationen über den US-Geheimdienst. Die beiden Fitnessprofis wittern die Chance ihres Lebens und beschließen, Cox zu erpressen. Vor allem Linda hofft, mit dem Geld endlich ihrem Leben eine neue Wendung geben zu können. Mit seiner dilettantischen Vorgehensweise setzt das Duo jedoch eine Verkettung haarsträubender Ereignisse in Gang, an deren Ende nicht einmal mehr der alleswissende CIA den Durchblick behält.
Tagesschau NACHRICHTEN
ARTE
Kurzschluss - Das Magazin MAGAZIN, D 2018
Hier geht es nicht um große Hollywood-Produktionen, sondern um die kleinen, aber feinen Werke der Kurzfilmindustrie. Gezeigt werden die neusten Streifen inklusive ausführlicher Hintergrundinformationen.
ARTE Journal NACHRICHTEN, D, F 2018
PULS 4 Show
Adam sucht Eva: Nacktdating im Paradies (Wh.) DATESHOW, DK 2015
Marc sucht beim Nacktdating eine natürliche Schönheit, die ihn mit inneren Werten überzeugt. Die erste Kandidatin, Jill, fasziniert ihn mit ihrer Art ... doch ausgerechnet ihr Äußeres passt dem fitten Single nicht. Gefällt ihm die schüchterne Sheila Maria besser?
TABU - Österreichs großer Sexreport SEXUALITÄT Sex im Netz - Lust & Liebe 2.0, A 2013
VOX Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Pfad der Wahrheit, USA 1996 / 2005
Ronald Cohen hat vor kurzem ein neues Haus gekauft und findet am 2. September 1999 auf dem Grundstück ein Metallfass unter dem Komposthaufen. Darin entdeckt er eine stark mumifizierte Frauenleiche. Die Gerichtsmediziner stellen fest, dass die Frau zwischen 1963 und 1972 ermordet wurde. Eine Spur führt die Ermittler zu Howard Elkins, der in der fraglichen Zeit eine Affäre mit einer Mitarbeiterin hatte.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Das Phantom, USA 1996 / 2005
K1 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Albtraum im Keller (Staffel: 1 Folge: 16), USA 2004
Bei einer Autopsie werden Ducky und Gerald von einem Terroristen überwältigt, der sich in einem Leichensack versteckt gehalten hatte. Er nennt sich selbst Ari und fordert die Herausgabe der Leiche und die Blutprobe eines anderen Hamas-Anhängers namens Qassam. Wenn seine Forderungen nicht erfüllt werden, wird er Gerald und Ducky töten. Bei dem Versuch, den Entführer zu täuschen, fällt auch Kate Ari in die Hände. Gibbs und ein Spezialkommando wollen die Geiseln befreien ...
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Die Abrechnung (Staffel: 2 Folge: 16), USA 2012
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN