Jetzt im TV heute

Jetzt

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Kindsköpfe KOMÖDIE, USA 2010
Turbulente Komödie. Starcomedians Adam Sandler , Chris Rock & Co. treffen sich samt Anhang nach über 30 Jahren wieder und sorgen für prächtigste Unterhaltung. Dennis Dugan ('Leg dich nicht mit Zohan an!) führt dabei sein großartiges Ensemble von einer gut getimten Pointe zur anderen. Klamauk vom Feinsten!
Dawson's Creek DRAMA Männer (Staffel: 1 Folge: 9)
ORF2 Serien
Kaisermühlen Blues FAMILIENSERIE Hof-Konzert (Staffel: 1 Folge: 5), A 1992
August glaubt immer noch, dass die Beziehung seiner Mutter Gitti zu Josephus Okonkwo seine Versetzung zur Staatspolizei verhindert habe. Renate hat es geschafft, den "Fünfer" aus der Klinik herauszubekommen. Josephus Okonkwo trifft im Eissalon Kudrnac. Er will mit ihm einen Ausflug einfädeln, um endlich wieder mit Gitti zusammenzutreffen.
Wege zum Glück TELENOVELA Kapitel 367
ORF III Show
Klingendes Österreich VOLKSTÜMLICHE UNTERHALTUNG Österreichs edler Norden - Das Waldviertel Nashorn, Zebra & Co: Haben Elefanten Angst vor Monstern? TIERE
ATV
MediaShop WERBESENDUNG Charmed - Zauberhafte Hexen MYSTERYSERIE Bitte lächeln (Staffel: 8 Folge: 7), USA 2005
PULS 4 Show
Koch mit! Oliver (Wh.) KOCHSHOW, A 2017 Teleshopping WERBESENDUNG, A 2017
ServusTV Doku
Grüne Zukunft - Helden des Alltags NATUR UND UMWELT Erde, F 2014
Umweltverschmutzung, Klimawandel - während einige die Apokalypse vorhersagen, basteln andere an der Zukunft. Sie sind die Helden der preisgekrönten Doku-Reihe "Grüne Zukunft - Helden des Alltags", denn sie haben schon heute die Lösungen für den Wohnungsbau von morgen.
Naturschützer im Einsatz NATUR UND UMWELT Vanuatu, F 2008
ATV2
MediaShop WERBESENDUNG Messer, Gabel, Herz. Das Blind-Date-Dinner DATESHOW (Folge: 54), A 2014
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
Meister des Alltags QUIZSHOW
ZDF Serien
Notruf Hafenkante KRIMISERIE Kein Weg zurück (Staffel: 2 Folge: 7), D 2007
Die Polizisten im Kommissariat der Hansestadt Hamburg arbeiten mit den Ärzten des fiktiven Elbkrankenhauses zusammen. Gemeinsam müssen sie immer wieder verzwickte Fälle lösen.
SOKO Stuttgart KRIMISERIE Tödliche Tage (Staffel: 6 Folge: 15), D 2014
3SAT
Markus Lanz DISKUSSION
In dieser Diskussionsrunde geht es meist nicht so gesittet zu wie bei der Konkurrenz. Der Moderator bringt seine prominenten Gäste mit Zitaten und Filmausschnitten schnell in Fahrt.
Vera. Das kommt in den besten Familien vor GESPRÄCH (Folge: 2)
ARTE Doku
Die Schmugglerin von Les Aubrais (Wh.) DOKUMENTARFILM, F 2015
Bernard Prazan, Vater des Autors und Filmemachers Michaël Prazan, verlor gleich bei den ersten Razzien gegen ausländische Juden im Osten von Paris seine Eltern. Die junge Schmugglerin Thérèse Léopold brachte den damals Siebenjährigen und seine fünfjährige Schwester in die unbesetzte Zone. Ihr Kontaktmann Pierre Lussac war einer der berüchtigtsten Kollaborateure von Orléans. Er habe den Verdacht gehabt, gibt Bernard Prazan später an, dass die Schmugglerin ihn und seine Schwester an die Gestapo habe ausliefern wollen, sich dann aber umbesonnen habe. Michaël Prazans sorgfältig recherchierte Spurensuche beginnt mit der Geschichte seines Vaters, der in verschiedenen Familien unterkam und später in Waisenhäusern des französischen Kinderhilfswerks aufwuchs. Seine Nachforschungen über die Schmugglerin Thérèse Léopold führen dazu, dass er die inzwischen hochbetagte Frau ausfindig machen und mit ihr selbst sprechen kann. Archivdokumente geben Auskunft über die von Pierre Lussac begangenen Verbrechen. Sie beleuchten die Umstände, unter denen Michaël Prazans Großeltern verschwanden und starben, und belegen den Raub ihrer Habe durch die Nazis. Nicht alle Lücken um die Figur der Thérèse Léopold können geschlossen werden. Doch über die persönliche Aufarbeitung hinaus beleuchtet der Film ein nunmehr mehr als 70 Jahre zurückliegendes Kapitel der deutsch-französischen Geschichte. Dabei nennt der Film Menschen, die Widerstand geleistet haben, Nazi-Verbrecher und Opfer beim Namen.
Belle France LANDSCHAFTSBILD Picardie und Nord-Pas-de-Calais, F 2013
PRO7 Serien
Mike & Molly SITCOM Das erste Weihnachten (Staffel: 1 Folge: 12), USA 2010
Mike ist verzweifelt: Weihnachten steht vor der Tür und er hat immer noch kein Geschenk für Molly gefunden. Vorsichtig klopft er sie auf ihre Wünsche ab, kommt aber nicht weiter. Molly hingegen freut sich, da sie sein Bemühen süß findet und bereits ein Geschenk für ihn gefunden hat - eine Bomberjacke wie Mikes Filmheld Maverick aus "Top Gun". Im Kaufhaus findet Mike wieder nichts, bis auf eine Bomberjacke für sich selbst, die er sie sich schon so lange wünscht ...
How I Met Your Mother SITCOM Der Verzweiflungstag (Staffel: 6 Folge: 16), USA 2011
SAT1 Show
Klinik am Südring (Wh.) DOKU-SOAP, D 2017
Eine Frau erscheint im Taucheranzug in der Notaufnahme und hustet Blut. Was ist ihr Geheimnis? Außerdem: Ein Mann kommt mit heftigen Symptomen in die Notaufnahme. Die Spezialisten vermuten eine Lebensmittelvergiftung. Doch dann stoßen sie auf eine andere Ursache. Der Besitzer einer Zierpflanzenhandlung kommt mit starkem Fieber ins Krankenhaus. Bald wird klar, dass er an einer lebensgefährlichen Tropenkrankheit leidet.
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie! REALITY-SOAP, D 2014
RTL Show
Die Trovatos - Detektive decken auf DOKU-SOAP, D 2012
Die 18-jährige Maren Herdorf ist genervt von ihrer Stiefmutter Petra. Seitdem diese werktags nach Aachen gezogen ist, um dort eine Ausbildung zu machen, läuft zuhause alles schief. Maren befürchtet, dass ihre Stiefmutter ihren Vater Klaus nur ausnutzt. Der treusorgende 51-Jährige liest seiner Frau währenddessen jeden Wunsch von den Augen ab. Mithilfe der Trovatos möchte die Abiturientin herausfinden, was ihre Stiefmutter im Schilde führt.
Die Trovatos - Detektive decken auf DOKU-SOAP, D 2012
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2014
In 'Verklag mich doch!' werden Streitfälle vorgestellt - vom Baupfusch über Hausfriedensbruch bis zu Erbstreitigkeiten. Wie sorge ich dafür, dass ich nicht auf einer Baustelle und auf den Kosten sitzen bleibe, wenn das Bauunternehmen pfuscht? Oder was kann ich tun, wenn es in der Familie Streit um ein Erbe gibt? Kommentiert werden die Fälle von Rechtsanwälten, die juristische Ratschläge geben und klären, wer im Recht und wer im Unrecht ist!
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2017
K1 Serien
Navy CIS (Wh.) KRIMISERIE Fünf Musketiere (Staffel: 1 Folge: 17), USA 2004
Ein junger Navy-Angehöriger wird in der Decke eines alten Lagerhauses tot aufgefunden. Untersuchungen ergeben, dass er bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Als das NCIS-Team herausfindet, dass der Mann 40.000 Dollar in seinem Zimmer liegen hatte, wird der vermeintliche Unfall zu einem mörderischen Verbrechen. Am Abend vor seiner Ermordung hatte das Opfer noch mit seinen Freunden in dem Lagerhaus eine Party gefeiert ...
Without a Trace - Spurlos verschwunden KRIMISERIE In Sicherheit (Staffel: 4 Folge: 2), USA 2005
RTL2 Show
Frauentausch REALITY-SOAP (Folge: 215), D 2009
Julia (26) lebt mit ihrer kleinen Tochter in einer harmonischen WG. Nun tauscht sie für einige Zeit mit Claudia (46), die sich neben ihrer Arbeit noch um die drei Kinder und den Haushalt kümmert.
Traumfrau gesucht DOKU-SOAP (Folge: 54), D 2016
sixx Show
Kids Baking Championship (Wh.) KOCHSHOW Desserts mit Schärfe, USA 2015
Heute wird's scharf! Die Coaches Valerie und Duff ermutigen die Kinder, Chillies, Pfefferschoten und Cayennepulver in ihre schokoladigen Süßigkeiten zu integrieren. Die Herausforderung liegt hierbei in der richtigen Dosierung - damit niemand zu sehr ins Schwitzen kommt.
Kids Baking Championship KOCHSHOW Ein Turm aus Macarons, USA 2015
Sat1Gold Serien
Mord ist ihr Hobby (Wh.) KRIMISERIE Jugendsünde mit Folgen (Staffel: 1 Folge: 15), USA 1984
Jessica beauftragt den Detektiv Archie Miles, den viele Jahre zurückliegenden "Danbury-Skalpellmord" wieder neu aufzurollen und in den alten Akten zu stöbern. Einige Zeit darauf erhält sie die schockierende Nachricht, dass Archie in seinem Büro ermordet aufgefunden wurde. Genau wie Archies Partner Harry McGraw ist sie überzeugt davon, dass die Recherchen im Danbury-Skalpellmord damit zu tun haben müssen. Sie beschließen, den Täter auf eigene Faust zu suchen ...
Mord ist ihr Hobby KRIMISERIE Ein plötzlicher Tod (Staffel: 1 Folge: 16), USA 1984
RTLNitro Serien
Burn Notice KRIMISERIE Eingewickelt (Staffel: 1 Folge: 10), USA 2007
Michael soll einer verzweifelten Mutter helfen: Evelyn ist sehr besorgt um ihren Sohn Jasper, der von Evelyns Ehemann Doug Baker entführt wurde. Michael nimmt den Fall an - nicht nur, weil er aufgrund schmerzhafter Erfahrungen in seiner eigenen Kindheit Mitgefühl mit Jasper hat. Er fühlt sich auch sehr zu der attraktiven Evelyn hingezogen. Tatsächlich gelingt es Michael relativ schnell, den Ehemann aufzuspüren. Doch just in diesem Moment muss er feststellen, dass Evelyn ihn betrogen hat. Sie zückt eine Waffe und versucht, Doug umzubringen - sie ist nicht die besorgte Mutter, die sie vorgibt zu sein, sondern eine professionelle Kopfgeldjägerin...
T.J. Hooker KRIMISERIE Geschworenes Verbrechen (Teile 1 +2) (Staffel: 5 Folge: 16), USA 1985
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Ungesühnte Verbrechen, USA 2013
Rechtsmediziner und Kriminologen arbeiten im Team. Ihr Ziel: Gerechtigkeit. Sie sind die Anwälte der Toten. Die Reihe schildert mysteriöse Kriminalfälle. Erst durch die hoch qualifizierte Arbeit von Gerichtsmedizinern und Kriminologen werden die Taten aufgeklärt. Jeder Fall besteht aus inszenierten, temporeichen Fiction-Sequenzen und Dokumentarteilen über die Arbeit der Ermittlungsbeamten.
Magnum KRIMISERIE Ein langer Abschied (Staffel: 6 Folge: 6), USA 1985
RTLLiving Show
Paleoküche für Genießer KOCHSHOW (Folge: 1), AUS 2014
Pete gibt eine Einführung in die lange Geschichte der Steinzeiternährung und erklärt, wie sich diese auf die menschliche Evolution ausgewirkt hat. Seine Rezepte für eine hausgemachte Bolognese mit Zucchini-'Pasta', ein köstliches Kokosnuss-Curry und Paleo-'Fisch and Chips' sind der schlagende Beweis, dass die Steinzeit-Diät wunderbar in die Küche des 21. Jahrhunderts passt.
Schmeckt nicht, gibt's nicht ESSEN UND TRINKEN, D 2003
7MAXX Show
Shelby - Der Swamp Man (Wh.) REALITY-SOAP Der pure Wahnsinn, USA 2014
"Der pure Wahnsinn" fasst Shelby Stangas Top-16-Momente aus insgesamt vier Staffeln der Doku-Serie "Ax Men" zusammen. Die härtesten Jobs des Waldarbeiters, seine heftigsten Streits mit Kollegen und gefährlichsten Momente und Pannen - das alles gibt es in dieser Spezialausgabe.
Aussteiger: Freiheit ist alles REALITY-SOAP Kahlschlag, USA 2014
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Star Trek - Raumschiff Voyager SCIENCE-FICTION-SERIE Ein Jahr Hölle - Teil 2 (Staffel: 4 Folge: 77), USA 1997
DMAX Doku
Shark Tank - Die Business-Profis DOKUMENTATION Episode 17, USA 2011
Anti-Aging-Produkte gibt es auf dem Markt wie Sand am Meer, zudem hinterlässt der neue Energy-Drink auf der Zunge einen bitteren Nachgeschmack. Deshalb ist Immobilien-Expertin Barbara Corcoran aus Manhattan nicht bereit, Geld in das Produkt zu investieren. Markenexperte und Fubu-Gründer Daymond John interessiert sich stattdessen mehr für die Verkaufszahlen. Doch auch da hat Ryan Custer wenig vorzuweisen. 60 000 Dollar in einem Zeitraum von drei Jahren? Solche Beträge sind für die milliardenschweren "Sharks" Peanuts. Der Jungunternehmer aus Texas wird sich nach anderen Investoren umsehen müssen.
Shark Tank - Die Business-Profis DOKUMENTATION Episode 18, USA 2011
ZDFneo Show
Viel zu bieten (Wh.) SHOW
Schatz oder Schund? Mitreißender Auftritt oder langweilige Performance? Bei "Viel zu bieten" hat jeder die Chance, Ungewöhnliches oder Seltenes zu präsentieren und an die Händler zu verkaufen. Industriedesigner Marcel Struck, Gewandmeisterin Alexandra Brandner, Trödelprofi Boris Schnitzler sowie Entertainer und Antiquitätenhändler Linus Büttgen sind auf der Suche nach außergewöhnlichen und überraschenden Dingen, Dienstleistungen und Performances. In dieser Show geht es um den Spaß am Darbieten, dem Kaufen und Wiederverkaufen. In jeder Folge bieten Menschen ungewöhnliche Objekte, Dienstleistungen oder künstlerische Auftritte an. Dabei interessieren sich die vier Käufer nicht nur für die Preise, sondern auch für die Geschichten dahinter. Ausgestattet mit einer gehörigen Portion Humor, beginnen die vier, mit den Anbietern zu feilschen und überbieten sich manchmal sogar gegenseitig.
Die Rettungsflieger ARZTSERIE Rabenväter (Staffel: 8 Folge: 15), D 2004
ZDFinfo Doku
Korea - Der vergessene Krieg GESCHICHTE Die Teilung der Welt, D 2010
Die Dokumentation berichtet über den grausamen Krieg auf der koreanischen Halbinsel, der das Land in zwei Teile zerreißen sollte - bis heute. Auf der einen Seite kämpft die Demokratische Volksrepublik Korea und hinter ihr die Volksrepublik China. Auf der anderen Seite werden die Truppen der Republik Korea im Süden des Landes von den Vereinten Nationen unterstützt - vor allem von den USA.
Korea - Der vergessene Krieg GESCHICHTE Im Feld, D 2010
PHOENIX Doku
William und Kate in Deutschland DOKUMENTATION vor Ort ZEITGESCHEHEN
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
ORF + Sport
UEFA Women's Euro 2017 FUßBALL Gruppe A: Niederlande - Dänemark, Highlights aus Rotterdam Sport 20 SPORT
Sport1
The World Games Live SPORT 2. Tag, Breslau/POL
Das weltweit größte Multisport-Event in diesem Jahr findet in Polen statt - und SPORT1 ist mittendrin: Über zehn Wettkampftage messen sich bei den World Games 2017 in Breslau über 4.500 Athleten aus aller Welt in über 30 Sportarten, die nicht zum Wettkampf-Programm der Olympischen Spiele gehören. Auch die 10. Auflage der Multisport-Großveranstaltung bietet wieder einen vielfältigen Mix an traditionellen und modernen Sportarten. SPORT1 ist live dabei und berichtet auch im Anschluss an jedem Wettkampftag vom 21. bis 30. Juli live im Free-TV. Insgesamt zeigt SPORT1 bis zu 90 Live-Stunden der World Games, die alle vier Jahre vom Internationalen Verband für Weltspiele unter der Schirmherrschaft des IOC ausgetragen werden. Am zweiten Tag stehen unter anderem Bouldern, Speed Skating, Rettungs- und Flossenschwimmen und Ultimate Frisbee auf dem Programm.
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Kurzversion (Folge: 98)
EURO Sport
Fußball FUßBALL UEFA Euro 2017 der Frauen in den Niederlanden
Vom 16. Juli bis 6. August findet die Fußball-Europameisterschaft der Frauen 2017 in den Niederlanden statt. Die deutsche Auswahl kämpft bei der 12. Austragung des Turniers um die Titelverteidigung. 2013 holten sich die deutschen Frauen bereits zum achten Mal den EM-Titel, nachdem sie im Finale Norwegen mit 1:0 besiegten. Auch in diesem Jahr geht Rekordsieger Deutschland als Titelfavorit an den Start. Insgesamt konnten sich 16 Mannschaften für die Endrunde in den Niederlanden qualifizieren. In vier Vierer-Gruppen spielen die Mannschaften um den Einzug in die K.o.-Runde. Jeweils die Erst- und Zweitplatzierten erreichen das Viertelfinale. Das Finale findet am 6. August in Enschede statt.
Radsport RADSPORT Le Tour by LeMond
KIKA Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Kapitän Ente / Der Glücksbringer / Die unsichtbare Rüstung / Der Springteufel / Der
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
Tashi ANIMATIONSSERIE Phönixflug & Feuerfeder / Tashi & der feuerspeiende Drachenlöwe / Chilischoten & Eis
RTLS Serien
TOGGO Ferienspaß - Wochensieger SERIENSPECIAL TOGGO Ferienspaß - Wochensieger, D 2017
Welche Serie wird Wochensieger beim TOGGO Ferienspaß? Auf toggo.de können die kleinen Zuschauer für die Ausstrahlung ihrer Lieblingsserie spielen. Wer hat die meisten Fans und setzt sich gegen seine Konkurrenten durch? Per Mausklick entscheiden die Kinder nicht nur über Ruhm und Ehre, sondern auch über das Fernsehprogramm bei SUPER RTL - und das acht Wochen lang. Denn nur die jeweils siegreiche Serie schafft freitags den Sprung auf den TV-Bildschirm. Diesmal treten 'Ninjago - Morro' und 'Dragons - Die Wächter von Berk' gegeneinander an.
Die Mr. Peabody & Sherman Show ANIMATIONSSERIE Die letzte Show / Abraham Lincoln (Folge: 52), USA 2016
Disney Kids
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Der Betrüger (Folge: 3), F 2015
Theo ist ein verärgerter Bildhauer, der sich in Ladybug verliebt hat. Als ihn Hawk Moths entdeckt, wird er in Copycat verwandelt, einen exakten Doppelgänger von Cat Noir.
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Timebreaker (Folge: 4), F 2015
NICK Kids
Die Pinguine aus Madagascar ANIMATIONSSERIE Die Gehege-WG / 00Mort (Folge: 20), USA 2008
Bei einem Spiel zerstören die Pinguine versehentlich das Gehege des Koalas Leonard. Der zieht jetzt beim Känguru Joey ein. / Als die Pinguine mitbekommen, dass die Ratten etwas Merkwürdiges im Schilde führen, entsenden sie einen Spion in die Kanalisation.
Die Pinguine aus Madagascar ANIMATIONSSERIE Die rechte Hand / Dumm wie Brot (Folge: 21), USA 2008
BR Doku
Tiere vor der Kamera TIERE Highway durch die Prärie 2/2, D 2012
Die Prärien Nordamerikas bieten auf der Strecke von Kanada im Norden bis an die mexikanische Grenze im Süden eine unglaubliche Vielfalt an grandiosen Landschaften und Lebensräumen. Ernst Arendt und Hans Schweiger haben diesen ausgedehnten Lebensraum in ihrem Expeditions-Unimog bereist und abenteuerliche Tierbegegnungen, grandiose Landschaften und amüsante Erlebnisse entlang des Highways mit der Kamera eingefangen.
Querbeet Classix PFLANZEN, D 2014
SWR Doku
Giraffe, Erdmännchen & Co. TIERE (Folge: 185)
Zoogeschichten aus Frankfurt und Kronberg
Giraffe, Erdmännchen & Co. TIERE (Folge: 186)
NDR
buten un binnen | regionalmagazin REGIONALMAGAZIN
Das mehrfach ausgezeichnete Format berichtet seit 1980 über aktuelle Geschehnisse in der Hansestadt Bremen. Dabei werden sowohl politische und sportliche, als auch kulturelle Themen berücksichtigt.
Hallo Niedersachsen REGIONALMAGAZIN
WDR
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Mittlerweile gibt es verschiedene Sendestudios. Unter anderem wird aus Köln, Dortmund, Bonn und dem Münsterland berichtet.
Das Waisenhaus für wilde Tiere TIERE
HR Doku
hallo hessen (Wh.) DOKUMENTATION
Die serviceorientierte Sendung stellt interessante Persönlichkeiten und Berufe vor, macht Hausbesuche und gibt Tipps für das Gelingen leckerer Gerichte. Ein wenig Klatsch und Tratsch darf auch nicht fehlen.
service: gesundheit MAGAZIN
MDR Doku
Elefant, Tiger & Co. TIERE Es ist ein...Horst! (Folge: 199)
Jedes Mal, wenn ein neues Tier in den Leipziger Zoo kommt, geben ihm die Pfleger erst einmal den Namen "Horst". Solange, bis es sich einen eigenen Namen verdient hat. So auch, als ein südamerikanisches Andentier den ersten Huf in den Leipziger Zoo setzt. Tierpfleger Michael Ernst ist es, der dem Neuen - Lama Horst - Manieren beibringen soll. Doch dieser "Horst" erweist sich als äußerst widerspenstig - will sich zunächst keineswegs mit Micha Ernst anfreunden. Erst ein ganz spezieller Trick kann das Lama besänftigen. Aus des Widerspenstigen Zähmung wird eine enge Freundschaft. Horst und sein Lamaflüsterer Micha - ein unschlagbares Team. Unaufhaltsam begeben sie sich auf den Weg zum Ruhm. Aus dem anonymen neuen "Horst" wird "Lama Horst" - der Star des Leipziger Zoos. Doch dieses Lama hat noch weitere, unzähligen Talente. "Elefant, Tiger & Co." zeigt, wie souverän sich Horst unter anderen hohen Tieren bewegt. So trifft Lama Horst Leipzigs Oberbürgermeister auf Augenhöhe, hat seinen ersten Auftritt im Gewandhaus und stellt bei einem Fernsehauftritt Clint Eastwood in den Schatten. Aber auch das Privatleben eines Stars hat einiges zu bieten: Wie das prominente Lama einen Freund fürs Leben gewinnt und warum die Freundschaft zum kleinen Alpaka Harry alles andere als Liebe auf den ersten Blick war... "Elefant, Tiger & Co." klärt auf.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb
ARD-Buffet RATGEBER Der Bergdoktor ARZTREIHE Der Wilddieb (Staffel: 2 Folge: 29), D 1992 / 1998
SF1 Show
nano spezial: Kommando Weltformel INFOMAGAZIN, D, A, CH 2015 Berg und Geist: Sylvain Gardel MENSCHEN Kulturmanager Sylvain Gardel auf der Gisliflue, CH 2014
SF2 Serien
The Grinder COMEDYSERIE Schlechte Presse (Staffel: 1 Folge: 10), USA 2015
Mit der aufblühenden Liebe zwischen Timothy Olyphant und Claire steigert sich auch Deans Eifersucht. Deshalb versucht der Quereinsteiger der Jurisprudenz, seinem Nebenbuhler und Nachfolger als «Grinder»-Hauptdarsteller einen Fall von Vandalismus anzuhängen. Ein Reporter hat sich zwar an Stewarts Fersen geheftet, mach sich jedoch auffällig viele Notizen über Dean. Stewart findet heraus, dass der Schreiberling seinen Bruder in die Pfanne hauen will.
Immer wieder Jim SITCOM Dana und der Jim-Verschnitt (Staffel: 3 Folge: 57), USA 2001

In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
PULS 4
Teleshopping WERBESENDUNG, A 2017
Im "Teleshopping" werden verschiedene und abwechslungsreiche Produkte - Haushaltswaren, Schmuck, Elektrogeräte, Handys, Kameras u.v.m. - angeboten. Also: PULS 4 einschalten und sich entspannt von den fachkundigen Moderatoren beraten lassen.
Heute bei den Schneiders TALKSHOW, A 2017
RTLNitro Serien
T.J. Hooker KRIMISERIE Geschworenes Verbrechen (Teile 1 +2) (Staffel: 5 Folge: 16), USA 1985
Stacy und Corrigan beschützen einen Senator, den Hooker in letzter Minute noch vor einem Anschlag bewahren konnte. Um ihm den bestmöglichen Schutz zu gewähren, fliegen sie mit Senator Grayle nach Hawaii und übergeben ihn dort der Obhut der örtlichen Behörden...
Walker, Texas Ranger ACTIONSERIE Abrechnung in Casa Diabolo (Teil 2) (Staffel: 8 Folge: 22), USA 1993
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
rbb Film
Der Bergdoktor ARZTREIHE Der Wilddieb (Staffel: 2 Folge: 29), D 1992 / 1998
Bürgermeister Angerer ist empört: Gerade als er mit dem Bergdoktor in seinem Revier unterwegs ist, um einen kapitalen Hirsch zu schießen, kommt ihm der Wilderer Paul Ertl zuvor. Der kann rechtzeitig fliehen und trifft unterwegs auf die hübsche Leni, für die auch Angerer eine Schwäche hat. Ertl verliebt sich in Leni und so kommt es zu einer dramatischen Begegnung der beiden Männer im Wald.
Der Bergdoktor ARZTREIHE Das Auge des Gesetzes (Staffel: 2 Folge: 30), D 1992 / 1998
ARD Show
Meister des Alltags QUIZSHOW
Ist Mikrofaser-Bettwäsche anfällig für Bakterien? Sind Rauchmelder in Kinderzimmern in Rheinland-Pfalz Pflicht? Und bezahlt die deutsche Botschaft im Ausland Hotelrechnungen, wenn einem alles gestohlen wurde? Diese und viele weitere spannende und kuriose Fragen rund um den ganz normalen Alltag gibt es im SWR-Wissensquiz! Moderator Florian Weber stellt die Alltagstauglichkeit seiner prominenten Kandidaten auf die Probe. Kabarettist Christoph Sonntag und Schauspielerin Alice Hoffmann treten gegen Comedian Bodo Bach und Moderatorin Enie van de Meiklokjes an. Kreativität und Ideenreichtum sind gefragt beim Erraten der kniffligen Fragen aus dem täglichen Leben. Beide Teams spielen jeweils für einen guten Zweck - und die erspielte Summe des Siegerteams wird verdoppelt! Heute gehen die Spenden an Projekte der Kinderhilfsaktion "Herzenssache". Zum einen an das Mannheimer Secondhand-Kinderkaufhaus Plus sowie an eine Wohngruppe für übergewichtige Jugendliche in Homburg.
Paarduell QUIZSHOW
ZDFneo Serien
Die Rettungsflieger ARZTSERIE Rabenväter (Staffel: 8 Folge: 15), D 2004
Das Team fliegt einen verletzten Motorradfahrer ins Krankenhaus. Während des Transports verschlechtert sich sein Zustand. Noch auf dem Landeplatz muss Sabine intubieren. Barbara streitet währenddessen mit ihrem Freund, dem Koch Theo, in der Küche des Restaurantschiffes. Ein Moment der Unachtsamkeit führt zu einer gefährlichen Gasexplosion. Nun sind Barbara und Theo in der Kombüse gefangen. Nachdem bei Wollcke eine latente Zeugungsunfähigkeit diagnostiziert wurde, hat er sich heimlich einem Gentest unterzogen, um sicherzugehen, dass Richie auch wirklich sein Sohn ist. Madeleine ist empört über Wollckes Gentest, den er hinter ihrem und Iris' Rücken gemacht hat. Während der aufwändigen Rettungsaktion fällt Luci, Barbaras Tochter, über Bord. Sabine entdeckt vom Hubschrauber aus das Kind im Wasser. Beherzt springt Wollcke aus dem Hubschrauber und kann das Mädchen mit Hilfe der Feuerwehr retten. Wollckes heldenhafter Sprung wird im Rettungszentrum gefeiert. Bei einer Abi-Fete ist ein Rollerblader schwer gestürzt. Sabine stellt eine Verletzung der Halswirbelsäule fest. Der Verletzte wird auf dem schnellsten Weg ins Krankenhaus transportiert. Auf einem nahegelegenen Spielplatz hat der fünfjährige Felix Goldregenblüten gegessen. Auf dem Weg zum Kinderkrankenhaus kommt es bei dem Jungen zum Herzstillstand. Im letzten Moment können Sabine und Jonny den kleinen Felix wiederbeleben.
Die Rettungsflieger ARZTSERIE Zerbrechlich (Staffel: 9 Folge: 1), D 2005
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Disney Kids
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Timebreaker (Folge: 4), F 2015
Marinettes Freundin Alix bekommt eine kostbare Uhr von ihrem Vater, die eine Freundin versehentlich kaputt macht. Natürlich ist Hawk Moth zur Stelle, um Nutzen aus Alix' Wut zu ziehen, indem er sie in Timebreaker verwandelt, einen zeitreisenden Bösewicht, der auf Rache sinnt.
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Der Pharao (Folge: 5), F 2015
VOX
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2017
Die Welt im Überblick! Die 'vox nachrichten' beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die 'vox nachrichten' auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die 'vox nachrichten' zeigen alles, was man wissen muss.
4 Hochzeiten und eine Traumreise DOKU-SOAP Tag 4: Alexandra, Großbeeren, D 2015
RTL2 Show
Traumfrau gesucht DOKU-SOAP (Folge: 54), D 2016
Walther und Elvis haben ein Doppeldate. Doch Walther überschätzt seine Verführerqualitäten. Andreas aus Ludwigsburg hat sein erstes Date und kommt gehörig ins Schwitzen. Und auch Dennis ist bei seinem Date mächtig überfordert. Peter wähnt sich am Ziel seiner Träume - hat er seine Traumfrau gefunden?
Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie! DOKU-SOAP (Folge: 54), D 2013
7MAXX Show
Aussteiger: Freiheit ist alles (Wh.) REALITY-SOAP Kahlschlag, USA 2014
Tonys und Amelias Brandrodungsprojekt gerät außer Kontrolle. Indessen entkommt Deriks anstrengendes Maultier ... und Tobias Wasservorräte reißen allmählich ab.
Brojects - Zwei Brüder bauen um DOKU-SOAP Walkers Schlafkabine, USA 2014
SF1 Doku
Berg und Geist: Sylvain Gardel MENSCHEN Kulturmanager Sylvain Gardel auf der Gisliflue, CH 2014
Sylvain Gardel ist bei der Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia für die Förderung der kulturellen Vielfalt zuständig und verantwortlich für die Gameprojekte. In seiner beruflichen Laufbahn folgte er anfänglich den Fussstapfen seines Vaters und arbeitete als Fotograf, merkte jedoch schnell, dass seine Zukunft woanders liegt. Er betätigte sich darauf längere Zeit als Manager und Booker in der Musikbranche. Schliesslich bewarb er sich erfolgreich bei Pro Helvetia, als diese 2010 mit der Kulturgut-Förderung von Videospielen begann. Heute versucht Sylvain Gardel, in der Schweiz eine Computerspielindustrie ins Leben zu rufen. Er ist stolz darauf, dass immer mehr Schweizer Spiele auch im Ausland auf Anerkennung stossen, und ist sich bewusst, dass gewisse Videospiele - wie früher Filme - auch Ängste hervorrufen können. Er selbst steht der technologischen Entwicklung zwiespältig gegenüber und hat der dreijährigen Tochter vorübergehend das iPad weggenommen. In «Berg und Geist» wandert Sylvain Gardel auf die Gisliflue im Kanton Aargau und erzählt von seinem Werdegang und seinen Hoffnungen. Dabei erklärt er, wie die Entwicklung von Computerspielen funktioniert und wie er verhindern möchte, dass Schweizer Spieleentwickler auswandern müssen, wenn sie von ihrem Talent und ihren Fähigkeiten leben wollen. Er fragt sich, ob die Schweizerinnen und Schweizer manchmal nicht etwas zu vorsichtig sind und dadurch den Mut für Neues verlieren.
Bioland Schweiz DOKUMENTATION Kathrin Winzenried bei den Ökopionieren, 2014
SF2 Serien
Immer wieder Jim SITCOM Dana und der Jim-Verschnitt (Staffel: 3 Folge: 57), USA 2001
Halloween steht vor der Tür, und Cheryl gibt bei den Vorbereitungen alles und möchte dieses Jahr die perfekte Party organisieren. Dana bringt ihren neuen Freund Hank mit, der sich als ein Ebenbild von Jim entpuppt. Jim zeigt sich begeistert von der Wahl seiner Schwägerin. Alle bemerken die verblüffende Ähnlichkeit - nur Dana leugnet sie vehement.
Dr. Dani Santino - Spiel des Lebens DRAMA Der Fluch (Folge: 10), USA 2011
ARTE Doku
Belle France (Wh.) LANDSCHAFTSBILD Picardie und Nord-Pas-de-Calais, F 2013 Belle France LANDSCHAFTSBILD Languedoc-Roussillon, F 2013
VOX Show
4 Hochzeiten und eine Traumreise DOKU-SOAP Tag 4: Alexandra, Großbeeren, D 2015
Jeden Tag traut sich eine Kandidatin. Die Mitstreiterinnen bewerten die Hochzeit in den Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Am Freitag schauen sich die Paare ihre Videos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen über ihren großen Tag dachten. Außerdem erstellen die Bräute eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld! Mit Hochzeitsexperte Froonck
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Wien: Einfach Spitze! Sei der Hingucker in deinem weißen Sommerkleid!, Tag 4: Ulr
RTLLiving Show
Schmeckt nicht, gibt's nicht ESSEN UND TRINKEN, D 2003
Mit entwaffnender Genialität räumt der Hamburger Koch Tim Mälzer mit dem Klischee auf, dass Kochen eine komplizierte Wissenschaft sei. Ihm kommt es vor allem darauf an, die Lust am Kochen zu vermitteln und zu zeigen, wie einfach sich jedermann selbst am Herd übertreffen kann. Tim präsentiert Rezepte, die raffiniert sind und doch ganz einfach, und die die gewünschte Stimmung und den Anlass für das Essen berücksichtigen.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2006
NICK Kids
Die Pinguine aus Madagascar ANIMATIONSSERIE Die rechte Hand / Dumm wie Brot (Folge: 21), USA 2008
Der Lemur Clemson wird in den Zoo verlegt. Die Pinguine befürchten das Schlimmste und beobachten ihn auf Schritt und Tritt. / Kowalski schrumpft versehentlich sein eigenes Gehirn und ist plötzlich dumm wie Brot...
Cosmo&Wanda: Wenn Elfen helfen ZEICHENTRICKSERIE Süßes oder Saures (Staffel: 2 Folge: 13), USA 2001
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR um 11 REGIONALMAGAZIN

Fr 11:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
PRO7 Serien
How I Met Your Mother SITCOM Der Verzweiflungstag (Staffel: 6 Folge: 16), USA 2011
Marshall ist nach dem Tod seines Vaters immer noch in Minnesota, um seiner Mutter beizustehen. Lily beschließt, hinzufliegen und ihn zum Valentinstag zu überraschen. Als sie ankommt, ist sie schockiert: Marshall hat sich wieder zu einem Jugendlichen zurückentwickelt, der den ganzen Tag Videospiele spielt und sich von seiner Mutter bedienen lässt ... Während es zwischen Ted und Zoey langsam ernst wird und Ted Panik bekommt, erklärt Barney den Valentinstag zum Verzweiflungs-Tag.
How I Met Your Mother SITCOM Die Müllinsel (Staffel: 6 Folge: 17), USA 2011
SAT1 Show
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie! REALITY-SOAP, D 2014
Die Ehe von Jeanette Biegner wird von Tag zu Tag mehr zum Alptraum. Doch die 31- Jährige will kein Opfer mehr sein und schwört, sich gegen ihren cholerischen Ehemann zu wehren. Als ihr Mann tot aufgefunden wird, spricht alles gehen sie. Ist Jeanette für ihre Freiheit zu weit gegangen? Isabella Schulien wird klären, ob die verzweifelte Frau tatsächlich vom unschuldigen Opfer zur eiskalten Mörderin wurde.
Anwälte im Einsatz REALITY-SOAP, D 2015
RTL Show
Die Trovatos - Detektive decken auf DOKU-SOAP, D 2012
Friseurin Nora Schlosser macht sich ständig Sorgen um ihre Schwester Lisa. Die 24-Jährige steht nur auf absolute Machos und wird auch von ihrem aktuellen Lebenspartner nur ausgenutzt und vermutlich sogar geschlagen. Nora wendet sich verzweifelt an die Trovatos. Die Detektive müssen Beweise liefern, bevor ihre Schwester vollständig in das verkorkste Leben ihres Partners hineingezogen wird.
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal INFOMAGAZIN, D 2017
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
ORF +
Sport 20 SPORT UEFA Women's Euro 2017 FUßBALL Gruppe D: England - Schottland, Highlights aus Utrecht
EURO Sport
Radsport RADSPORT Le Tour by LeMond
Tour-Legende Greg LeMond analysiert die aktuelle Etappe
Radsport RADSPORT Tour de France Extra
KIKA Kids
Tashi ANIMATIONSSERIE Phönixflug & Feuerfeder / Tashi & der feuerspeiende Drachenlöwe / Chilischoten & Eis
Phönixflug & Feuerfeder Für den Phönix ist der ideale Tag gekommen, um gen Westen zu reisen. Doch bevor er davon fliegt, muss ein Dorfbewohner eine seiner Federn pflücken. Denn die versorgt ein ganzes Jahr lang alle Feuerstellen. Tashi und Jack brechen zum traditionellen Wettflug um die Feuerfeder auf. Natürlich kämpfen alle anderen Teilnehmer mit unfairen Mitteln, was gefährliche Folgen hat. Letztlich müssen Tashi, Jack und Lotus ein Team bilden, um den Phönix zu retten. Tashi & der feuerspeiende Drachenlöwe Tashi und Jack sind allein in Meister Daos Höhle, während der zur Tanzstunde geht. Und natürlich können die beiden trotz Meister Daos eindringlicher Warnung nicht widerstehen und blättern im Buch der Sagen. Eine gefährliche Idee, denn das Buch verfügt über magische Kräfte. Plötzlich finden sich Tashi und Jack in einer verwinkelten Burg wieder und werden von einem feuerspeienden Drachenlöwen verfolgt. Nur ein übellauniger und missmutiger Ritter kann ihnen jetzt noch helfen. Chilischoten & Eiscremeskulpturen Es ist ein heißer Tag und Tiki Pu verkauft Eiscremeskulpturen auf dem Markt. Als Tashi und Jack diese zum Schmelzen bringen, besteht Tiki Pu darauf, dass sie ihm neues Eis besorgen. Das gibt es aber zu dieser Jahreszeit nur in der Eishöhle "Betreten strengstens untersagt". In der Höhle befreien sie versehentlich eine Eisgnomin, die das ganze Land in eine Eiszeit stürzen könnte. Cousinchen & der Schlaf-Affe In Tashis Dorf geht es drunter und drüber. Niemand schläft mehr richtig und alle sind schrecklich müde. Erst Oma Schleierblick kann das Rätsel lösen: Der Schlaf-Affe ist verschwunden - eine kleine Puppe, die durch ihre magischen Kräfte dafür sorgt, dass alle Menschen gut einschlafen. Sofort machen sich Tashi und Jack auf die Suche nach der Puppe, aber die hat mittlerweile der Dämonen-Vater an sich genommen. Zu Hause sitzt die total entnervte Dämonen-Mutter neben ihrem zahnenden Dämonen-Baby, das einfach nicht aufhört zu schreien. Seegras-Suppe & Piratenschätze Tashi, Jack und Lotus sollen für Ömchens berühmte Seegras-Suppe Zutaten besorgen. Dabei stoßen sie auf eine Schatzkarte in einer Flaschenpost, die sie zu einem Schatz in einem versunkenen Piratenschiff führt. Aber als sie den Schatz endlich finden, stellt sich ihnen nicht nur eine Gruppe Piraten, sondern auch ein sehr hungriger Drache entgegen. Jack & die faulen Eier Beim Angeln entdecken Tashi und Jack etwas, das bisher als Legende galt: ein Jade-Ei. Wenn so ein Ei tatsächlich existiert, gibt es vielleicht auch die sagenumwobene Jade-Kammer irgendwo in den Bergen. Aber als die beiden losziehen, fällt Jack das kostbare Ei runter, ein seltsam fauliger Gestank steigt auf - und plötzlich gehen seltsame Veränderungen mit Jack vor sich.
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Kinozauber / Fantasiebaum in Gefahr / Die vierfache Tinker Bell, F, IND, D 2010 / 20
NDR
Hallo Niedersachsen REGIONALMAGAZIN
Wöchentlich wechselnde Moderatoren präsentieren alles Wissenswerte aus Niedersachsens Städten und Gemeinden zu den Themenbereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur.
Wie geht das? REPORTAGE 60 Millionen Eisbergsalate
MDR
MDR um 11 REGIONALMAGAZIN
Kulturangebote in Mitteldeutschland, Reisetipps rund um die Welt oder Vorgänge im Gehirn in der Rubrik "Geistreich" - die Beiträge dieses Formats bieten hochinteressante Themen für jedermann.
In aller Freundschaft ARZTSERIE Turbulenzen (Staffel: 12 Folge: 425), D 2009
ORF2 Serien
Wege zum Glück (Wh.) TELENOVELA Kapitel 367 Eco Spezial WIRTSCHAFT UND KONSUM Österreicher revolutioniert die Erdbeobachtung: Tiroler am Puls des Planeten
ServusTV Doku
Naturschützer im Einsatz NATUR UND UMWELT Vanuatu, F 2008
"Naturschützer im Einsatz" präsentiert die spektakulärsten Naturwunder der Welt und stellt Menschen vor, die sich für deren Schutz einsetzen.
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2017
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Ein langer Abschied (Staffel: 6 Folge: 6), USA 1985
Nach 13 Jahren kehrt Magnum zurück nach Hause, um am Begräbnis seines geliebten Großvaters teilzunehmen. Im Haus seiner Familie wird er mit vielen Erinnerungen aus der Kindheit konfrontiert, und er ist gezwungen, sich mit seiner Familiengeschichte auseinanderzusetzen. Das ist nicht einfach für Magnum, denn die Beziehung zu seiner Mutter und seinem Stiefvater Frank ist nicht gerade rosig. Er wirft Frank vor, ein mieser Geschäftsmann zu sein. Außerdem macht er ihn dafür verantwortlich, dass sein Stiefbruder Joey, der später in Vietnam gefallen ist, von zu Hause weggerannt ist. Doch Magnum muss schließlich einsehen, dass er sich in einigen Dingen geirrt hat und schafft es, wieder auf seine Familie zuzugehen.
Magnum KRIMISERIE Wildwest unter Palmen (Staffel: 6 Folge: 7), USA 1985
WDR Doku
Das Waisenhaus für wilde Tiere TIERE
Dr. Wolfram Rietschel, einer der weltweit erfahrensten Zoo-Tierärzte, war schon zweimal auf Harnas. Tierarzt auf einer Rettungsstation in Afrika zu sein, ist eine besondere Herausforderung. Man weiß nie, wer oder was einen erwartet. Zu den Patienten von Wildtierärzten gehören große Tiere ebenso wie die ganz Kleinen. Auf Harnas wartet auf Dr. Rietschel ein Pavianbaby. Harnas-Mitarbeiter Orten hat die Rolle der Mama übernommen. Das Kleine ist ein Waisenkind, ein paar Wochen alt und etwas schüchtern. Das Baby hat sich schnell an den Besuch gewöhnt und wird neugierig - die Untersuchung kann beginnen. Dr. Rietschel bekommt es auch mit einer Raubkatze zu tun. Der Tierarzt soll einen Löwen untersuchen. Worunter der Löwe Sian leidet, ist nicht herauszufinden - nur, dass er geschwächt ist. Für die Untersuchung muss er betäubt werden. Je länger eine Narkose allerdings dauert, desto mehr belastet sie zusätzlich den Körper des Patienten. Keine leichte Aufgabe.
Elefant, Tiger & Co. TIERE
HR Doku
service: gesundheit MAGAZIN Alles Wissen INFOMAGAZIN
sixx Show
Kids Baking Championship (Wh.) KOCHSHOW Ein Turm aus Macarons, USA 2015
Die französischen Macarons lösen die Cupcakes von der Spitze der beliebtesten Desserts ab. Die sieben verbliebenen Back-Talentewidmen sich heute diesem extrem anspruchsvollen Gebäck. Die bunten Macarons werden im Anschluss zu einem Turm gestapelt.
Kids Baking Championship KOCHSHOW Lunchbox-Desserts, USA 2015
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
BR Doku
Querbeet Classix PFLANZEN, D 2014 Tropenparadies Bali - Eine Perle Indonesiens DOKUMENTATION, D 2016
SF2 Serien
Dr. Dani Santino - Spiel des Lebens DRAMA Der Fluch (Folge: 10), USA 2011
Doktorin Dani Santino muss dem Team der Hawks und ihrem lebensmüden Maskottchen helfen, einen vermeintlichen Fluch zu überwinden. Die Psychologin vernachlässigt ob ihrem intensiven Liebesleben mit J.D. ihre Kinder, was nur deshalb keine fatalen Folgen hat, weil Terrence King für einmal uneigennützig handelt. Dabei hat dieser selbst ein ernsthaftes Problem: Er hat eine Frau getroffen, die ihm so gut gefällt, dass er zum ersten Mal nicht weiss, wie er sich verhalten soll.
Julia - Wege zum Glück TELENOVELA Kapitel 68 (Folge: 68), D 2006
ARD Show
Paarduell QUIZSHOW
Wer schlägt Gesthuysen und Plasberg?
Tagesschau NACHRICHTEN
ZDF Serien
SOKO Stuttgart KRIMISERIE Tödliche Tage (Staffel: 6 Folge: 15), D 2014
Auch in Stuttgart schläft das Verbrechen nicht. Die Ermittler der Sonderkommission sind immer im Einsatz bei ihrem Kampf gegen die Kriminalität.
heute NACHRICHTEN
K1 Serien
Without a Trace - Spurlos verschwunden KRIMISERIE In Sicherheit (Staffel: 4 Folge: 2), USA 2005
Jack und sein Team suchen nach einem verschwundenen Teenager. Der Junge hatte seine Eltern verloren und war außerdem traumatisiert durch die Bilder der einstürzenden Twin Towers am 11. September - seitdem war er besessen von der Idee, seine Schule vor Anschlägen zu schützen. Für die Ermittlungen kehren sowohl Martin als auch Vivian, die beide krankgeschrieben waren, in den Dienst zurück ...
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen KRIMISERIE Cheerleader (Staffel: 4 Folge: 20), USA 2007
DMAX Doku
Shark Tank - Die Business-Profis DOKUMENTATION Episode 18, USA 2011
Trinkflaschen mit abnehmbarem Boden, eine Homepage, auf der man seine eigene Beerdigung planen kann oder ein Ghostwriter, der für andere Leute Bestseller schreibt: Welches Geschäftsmodell kommt bei den "Sharks" gut an? Dave Mayers "Clean Bottles" scheinen ein echter Verkaufsschlager zu sein, doch warum braucht der Jungunternehmer dann Geld? Für Werbung und Produktionsmittel? Mark Cuban glaubt an das Produkt, denn wer trinkt sein Wasser nicht gerne aus einer sauberen Flasche, die sich extrem leicht reinigen lässt? Der milliardenschwere Unternehmer will in das Projekt investieren.
Die Beckenbauer - Pools der Superlative REALITY-SOAP Eine Oase im Vogelreservat, USA 2016
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
ORF + Sport
UEFA Women's Euro 2017 FUßBALL Gruppe D: England - Schottland, Highlights aus Utrecht UEFA Women's Euro 2017 FUßBALL Gruppe D: Spanien - Portugal, Highlights aus Doetinchem
Disney Kids
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Der Pharao (Folge: 5), F 2015
Alix' Bruder Jalil Kubdel entdeckt ein geheimes Ritual, durch das die griechische Göttin Nofretete wieder zum Leben erweckt werden soll. Als das Ritual in Frage gestellt wird, erregt Alix mit seiner Wut Hawk Moths Aufmerksamkeit und wird in einen Pharao verwandelt. Unterdessen erfährt Alya, dass es sich bei Ladybug womöglich um eine Mitschülerin handelt.
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Der Taubenmann (Folge: 6), F 2015
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2006
Fünf Hobbyköche aus einer Stadt laden zu sich nach Hause ein und servieren ein Dreigänge-Menü. Der gesamte Abend wird von den Mitstreitern bewertet: Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte. Wer gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro.
Jamie at Home KOCHSHOW Zwiebeln, GB 2007
ZDFinfo Doku
Korea - Der vergessene Krieg GESCHICHTE Im Feld, D 2010
Als am 25. Juni 1950 die nordkoreanische Volksarmee den 38. Breitengrad überschreitet und innerhalb weniger Tage Seoul einnimmt, beginnt auf der koreanischen Halbinsel der Krieg. Im Norden kämpft die kommunistisch regierte Demokratische Volksrepublik Korea und hinter ihr die Volksrepublik China. Im Süden des Landes werden die Truppen der Republik Korea von den Vereinten Nationen unterstützt - vor allem von den USA.
Korea - Der vergessene Krieg GESCHICHTE Napalm, D 2010
SWR Doku
Giraffe, Erdmännchen & Co. TIERE (Folge: 186)
Zoogeschichten aus Frankfurt und Kronberg
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 57)
SF1 Doku
Bioland Schweiz DOKUMENTATION Kathrin Winzenried bei den Ökopionieren, 2014
Der Biolandbau in der Schweiz ist eine Erfolgsgeschichte. Auf ihrer Zeitreise zeigt Kathrin Winzenried, wie «bio» den Durchbruch schaffte, und wie die eng vernetzte Branche um die richtigen Weichenstellungen für die Zukunft ringt. Denn letztlich geht es um die Frage: Wie gut ist «bio» wirklich für den Boden und die Gesundheit der Konsumentinnen und Konsumenten?
Mini Beiz, dini Beiz ESSEN UND TRINKEN Vierwaldstättersee - Tag 4 - Restaurant Der Italiener, Buochs (Folge: 4), CH 2016
ORF III Doku
Nashorn, Zebra & Co: Haben Elefanten Angst vor Monstern? TIERE Panorama INFOMAGAZIN
PULS 4 Show
Heute bei den Schneiders (Wh.) TALKSHOW, A 2017 Two and a Half Men SITCOM Alan ist anders (Staffel: 4 Folge: 12), USA 2007
Sat1Gold Serien
Mord ist ihr Hobby (Wh.) KRIMISERIE Ein plötzlicher Tod (Staffel: 1 Folge: 16), USA 1984
Ein ungewöhnliches Erbe für Jessica: Als ihr Onkel stirbt, erhält sie dessen Anteile am Football-Verein "Leopards". Sie nimmt Kontakt mit dem Club auf und lernt mehrere Spieler kennen, unter ihnen Zak Farrell. Zu ihren neuen Bekannten gehören auch Zaks Frau Cathy und seine Tochter Jill, ebenso wie der Manager des Vereins, Phil Kreuger. Als dieser wenige Tage später tot im Whirlpool des Clubs aufgefunden wird, verdächtigt man Zak. Doch Jessica glaubt an seine Unschuld ...
Bezaubernde Jeannie COMEDYSERIE Das Ernährungsexperiment (Staffel: 3 Folge: 20), USA 1968
NICK Kids
Cosmo&Wanda: Wenn Elfen helfen ZEICHENTRICKSERIE Süßes oder Saures (Staffel: 2 Folge: 13), USA 2001
Es ist Halloween und Timmy ist in Toilettenpapier eingewickelt als Mumie verkleidet. Mit Vicky als Aufpasserin spielt er "Süßes oder Saures".
Cosmo&Wanda: Wenn Elfen helfen ZEICHENTRICKSERIE Ein Wunsch mit Folgen // So ist das Leben (Folge: 1), USA 2001
rbb Film
Der Bergdoktor ARZTREIHE Das Auge des Gesetzes (Staffel: 2 Folge: 30), D 1992 / 1998
Gendarm Toni Gilch in Nöten: Ein übergenauer Vorgesetzter inspiziert den Gendarmerieposten in Sonnenstein und ist über die dortige Unordnung entsetzt. Er beabsichtigt, Gilch frühzeitig zu pensionieren. Gilch versucht zu retten, was zu retten ist und bricht nachts in seine eigene Dienststelle ein, um aufzuräumen. Aber er wird bei dem Einbruch von seinem Vorgesetzten aufgeschreckt.
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 177)
3SAT Show
Vera. Das kommt in den besten Familien vor GESPRÄCH (Folge: 2)
Vera Russwurm spricht mit Menschen, die ein Problem bewältigt haben. Die Gäste erzählen, wie sie es geschafft haben, die Herausforderung ihre Lebens zu meistern. In der zweiten Ausgabe der Talksendung geht es um Männer mit Depressionen. Das gibt es doch gar nicht, oder doch? Zu Gast ist Franz Bammer, erfolgreicher Bau-Unternehmer, der mit Hilfe von Lebensberater Gottfried Huemer wieder aus seiner Lebenskrise gefunden hat. Wie komme ich aus der "Schüchternheitsfalle", die mich erfolglos macht? Zu Gast sind Professor Dr. Ulrike Schaub, die trotz hervorragender Ausbildung und Qualifikationen oft übergangen wurde, und die Expertin für Intro - und Extrovertierte Dr. Sylvia Löhken, die ihr die richtigen Werkzeuge für ein erfolgreiches Berufsleben mitgeben konnte. Wenn die Braut schon in der Hochzeitsnacht an Scheidung denke: Das Ehepaar Elisabeth Gatt-Iro und Stefan Gatt durchlebte eine Partnerschafts-Hölle, die nach einer Therapie zum Himmel wurde.
Die Goldgräber von Kairo NATUR UND UMWELT Geschichten aus der Müllstadt
PRO7 Serien
How I Met Your Mother SITCOM Die Müllinsel (Staffel: 6 Folge: 17), USA 2011
Nach dem Tod seines Vaters ist Marshall genervt von seinem Job und sieht seine Zukunft nun im Bereich Umweltschutz. Als er seinem Chef einen Vorschlag macht, wie die Firma zu einer sauberen Umwelt beitragen kann, ist der gar nicht begeistert ... Barney ist verärgert, weil Nora nach dem Laser-Tag-Spiel nicht mit zu ihm gegangen ist. Das behält er natürlich für sich und behauptet, dass er an ihr überhaupt nicht interessiert sei. So erfährt er von Robin pikante Details über Nora ...
2 Broke Girls SITCOM Der Mietvertrag (Staffel: 3 Folge: 22), USA 2014
ZDFneo Serien
Die Rettungsflieger ARZTSERIE Zerbrechlich (Staffel: 9 Folge: 1), D 2005
Der erste Einsatz der Rettungsflieger ist ein Notfall in einer Hamburger Schiffskirche. Pfarrer Winter, der die evangelische Gemeinde der Binnenschiffer betreut, ist zusammengebrochen. Felicitas, die Lebensgefährtin des Pfarrers, ist taubstumm. Zur allgemeinen Überraschung kann Blank die Gebärdensprache und erfährt so, dass der Pfarrer bereits einen Infarkt hatte. Eine wichtige Information für Sabine, um das Leben des Patienten zu retten. Bei einem Autounfall wurde ein junger Mann mit Glasknochenkrankheit verletzt. Die Bergung kann nur mit Hilfe eines KED-Systems, das die Rettungsflieger an Bord haben, erfolgen. Sabine und Jonny legen dem Patienten Moritz das Stützsystem an und können ihn so ohne weitere Verletzungen aus dem Auto heben. Jonny ist verliebt. Er überlegt sich sogar, mit seiner Freundin Reni und deren zwölfjährigem Sohn Bernd zusammenzuziehen. Im St.-Pauli-Stadion ist ein kleiner Junge auf einen Flutlichtmast gestiegen und kann wegen Höhenangst nicht mehr allein hinunter. Der Stadionwärter ist bei seinem Rettungsversuch abgestürzt und schwer verletzt. Während sich Sabine mit einem Sanitäter vom RTW um ihn kümmert, gehen Wollcke, Blank und Jonny zur Plattform, um den Jungen zu befreien - Bernd! Jonny ist zutiefst verletzt. Reni hat ihn belogen. Sie hat sich also nicht um Bernd gekümmert, sondern ihren Sohn für ihr Alibi missbraucht. Während der Aussprache der Liebenden im Rettungszentrum kommt heraus, dass sich Reni noch regelmäßig mit ihrem Ex-Freund trifft. Jonnys Vertrauen hat Reni verspielt. Doch für seinen kleinen Freund Bernd wird er weiterhin da sein.
Küstenwache KRIMISERIE Die einzige Zeugin (Staffel: 11 Folge: 8), D 2007
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
NDR Doku
Wie geht das? REPORTAGE 60 Millionen Eisbergsalate
Der Gemüsebauer Behr ist einer der größten in Deutschland und produziert Eisbergsalat im Akkord. Knapp 400.000 Stück werden täglich geerntet, rund 500 pro Minute. Zwischen Ernte und Auslieferung dürfen maximal 24 Stunden liegen. Wer in den Supermärkten Eisbergsalat kauft, hat mit großer Wahrscheinlichkeit das Gemüse aus dem niedersächsischen Seevetal in der Hand. Der Salat wird direkt auf dem Feld per Hand und mit ausgeklügelter Technik geerntet und verpackt. Auf den rund 800 Hektar gibt es die optimalen Bedingungen für den Anbau von Eisbergsalat. Eigentlich stammt diese Sorte aus Nordamerika und ist für eine bekannte Restaurantkette dann auch in Norddeutschland angebaut worden. Der Aufwand dahinter ist enorm: 150 Millionen Setzlinge werden jährlich außer Haus herangezüchtet, es werden eigene Maschinen entwickelt, in der Saison wird 14 Stunden lang am Tag geerntet. Immer mit dem Gedanken, dass die Arbeit auch umsonst sein könnte. Denn erst wenn der Abnehmer sein Okay gibt, hat sich der Einsatz gelohnt. Diese Folge aus der Reihe "Wie geht das?" zeigt, unter welchen Bedingungen Eisbergsalat im Norden produziert wird und wo die logistischen Herausforderungen vom Saatgut bis zum fertigen Produkt liegen.
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
HR Show
Alles Wissen INFOMAGAZIN Brisant BOULEVARDMAGAZIN
ARTE Doku
Belle France (Wh.) LANDSCHAFTSBILD Languedoc-Roussillon, F 2013 Wie das Land, so der Mensch LAND UND LEUTE Italien - Lago Maggiore, F 2014
ATV Serien
Charmed - Zauberhafte Hexen MYSTERYSERIE Bitte lächeln (Staffel: 8 Folge: 7), USA 2005
Paiges Vater Sam, ein Wächter des Lichts, wendet sich nach langer Funkstille Hilfe suchend an sie. Vor 50 Jahren ist sein Schützling JD verschwunden - nun ist er in einem Krankenhaus wieder aufgetaucht. Die Nachforschungen der Halliwells ergeben, dass ein Dämon seine Opfer mit einer Kamera auf Papier bannt und sich dann von ihren Qualen ernährt. JD konnte fliehen, doch nun gerät Sam in die Gewalt des Dämons... Piper und Leo beschließen indessen, zu einem magischen Eheberater zu gehen, um ihre Ehe zu kitten...
Castle KRIMISERIE Die schmutzige Bombe (Staffel: 3 Folge: 16), USA 2010
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
7MAXX Show
Brojects - Zwei Brüder bauen um DOKU-SOAP Walkers Schlafkabine, USA 2014
In dieser Folge kommt Andrew und Kevin mal wieder ihr Freund und Ingenieur Walker zur Hilfe. Dieses Mal ist er aber quasi auch im Auftrag für sich selbst bei den Jungs unterwegs: Denn ein Raum im neuen Anwesen wird zu Walkers ganz privatem Gästezimmer. Genau richtig, um sich nach einem langen und anstrengenden Tag auszuruhen, bietet der Raum ein erhöhtes Bett, warmes Licht und den rustikalen Style wie Walker ihn am liebsten mag ...
Man Caves - Ein Platz für echte Kerle DOKU-SOAP Die vornehme Dinner-Höhle, USA 2007
PHOENIX Doku
vor Ort ZEITGESCHEHEN Bergpark Kassel Wilhelmshöhe LANDSCHAFTSBILD Das Spiel von Schein und Sein, 2014
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Disney Kids
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Der Taubenmann (Folge: 6), F 2015
Im Kunstkurs von Marinettes Klasse soll ein Derby-Hut entworfen werden, den Adrien bei einem Fotoshooting tragen soll. Auf der Suche nach Inspiration für diesen Hut sieht Marinette einen Mann, der Tauben im Park füttert und von der Polizei vertrieben wird. Sofort ist Hawk Moth zur Stelle, um sich dessen Unmut zunutze zu machen und verwandelt ihn in Mr. Pigeon.
We Bare Bears - Bären wie wir ANIMATIONSSERIE Wir und der Cupcake-Job (Folge: 16), USA 2015
MDR Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Turbulenzen (Staffel: 12 Folge: 425), D 2009
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
Isola Bella KOMÖDIE, D 1961
ORF2
Eco Spezial (Wh.) WIRTSCHAFT UND KONSUM Österreicher revolutioniert die Erdbeobachtung: Tiroler am Puls des Planeten Türkei - ein Jahr nach dem Putsch LAND UND LEUTE
NICK Kids
Cosmo&Wanda: Wenn Elfen helfen ZEICHENTRICKSERIE Ein Wunsch mit Folgen // So ist das Leben (Folge: 1), USA 2001
Timmy hat die Nase voll von seinen strengen Eltern und wünscht sich stattdessen unbekümmerte Eltern. // Timmy will seiner Mutter helfen, den Garten-Wettbewerb der Stadt zu gewinnen. Also wünscht er ihr einen Garten voller Leben.
Cosmo&Wanda: Wenn Elfen helfen ZEICHENTRICKSERIE Strahlende Zähne // Der wilde, wilde Westen (Staffel: 2 Folge: 2), USA 2001
PRO7 Serien
2 Broke Girls SITCOM Der Mietvertrag (Staffel: 3 Folge: 22), USA 2014
Das Telefon klingelt: Der Vermieter von Max' und Carolines Wohnung will die Pacht verlängern. Das Problem ist, dass der Vertrag zu einer unschlagbar günstigen Miete nicht auf den Namen der Kellnerinnen läuft, sondern auf den in die Jahre gekommenen Vorbesitzer Lester. Um zu verhindern, dass sie aus dem Appartement fliegen, müssen Max und Caroline vorgaukeln, dass er noch dort wohnt. Die beiden suchen den alten Herrn im Pflegeheim auf.
2 Broke Girls SITCOM Verzockt (Staffel: 3 Folge: 23), USA 2014
RTL2 Show
Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie! DOKU-SOAP (Folge: 54), D 2013
Das Wochenende steht vor der Tür und Robert steckt mal wieder voller Tatendrang. Der Selfmade-Millionär will attraktive Bilder von seinen Villen in St. Tropez und Grimaud machen lassen und hat einen Fotografen mit Kamera-Drohne zu sich bestellt. Gattin Carmen war eigentlich auf Relaxen eingestellt - von oben möchte sie dabei definitiv nicht abgelichtet werden. Nachdem zunächst nur der Spezialist die Drohne über das luxuriöse Grundstück fliegen lässt, dürfen Robert und Carmen anschließend ebenfalls an die Fernsteuerung. Sofort droht akute Absturzgefahr! Während Robert sich im Laufe des Tages wie gewohnt Action und Genuss zuwendet, ermahnt Carmen ihre Töchter dazu, auch an Hausaufgaben und Lernstoff zu denken. Robert hingegen will den Kindern lieber keine strengen Lektionen erteilen. Viel wichtiger als knochentrockenen Denksport zu betreiben, ist es doch, die Kleinen in Sachen "Fürs Leben lernen" zu schulen. Und Robert Geiss hat da seine ganz eigenen Methoden, um Davina und Shania zu motivieren.
Köln 50667 DOKU-SOAP (Folge: 1153), D 2017
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Wildwest unter Palmen (Staffel: 6 Folge: 7), USA 1985
Magnum wird nach Big Island gerufen. Er soll für Kenny Harbison tätig werden. Kenny führt mit seiner Schwester Lynn eine der größten Rinderfarmen der Insel. Die beiden, die die Farm von ihren Eltern geerbt haben, können sich nur mit Mühe und Not über Wasser halten. Die Ranch ist hoch verschuldet. Dazu kommt, dass seit einiger Zeit Viehdiebe die Gegend unsicher machen, und genau deshalb bittet Kenny Magnum um Hilfe. Er soll die Viehdiebe stellen. Für die Ergreifung der Diebe sind 100.000 Dollar ausgesetzt. Dieses Geld will Kenny sich unter den Nagel reißen, um damit die Farm zu sanieren. Deshalb ist er auch bereit, Magnum ein großzügiges Honorar zu zahlen.
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf DOKU-SOAP, D 2008
BR Doku
Tropenparadies Bali - Eine Perle Indonesiens DOKUMENTATION, D 2016 Dings vom Dach RATESPIEL, D 2005 / 2017
WDR Doku
Elefant, Tiger & Co. TIERE
Auf die Spritzen, fertig, los: Zootierärztin Dr. Sandra Langguth startet zum Impfmarathon. Die alljährliche Vorsorge steht an. In dieser Woche sind Hühner, Esel, Ponys, Riesenhörnchen, Borkenratten, Katzen und die Kaninchen dran. Und nicht jedes Tier ist von der Aktion begeistert. Für Frau Doktor ist die Reihenuntersuchung eine schweißtreibende Sache angesichts tropischer Temperaturen. Welche Patienten werden geduldig mitmachen, bei wem gibt es Stress? Obstsalat - dem Fisch auf den Tisch: In den Tiefen des Ozeans, im südatlantischen Meer, da leben eigentümliche Wesen. Großmäulig und gefräßig - und nur mit Vorsicht zu genießen. Pacu, Riesenhaiwels, Gurami, Leopardantennenwels, die Fransenschildkröte. Und jeder frisst was anderes. Manche Fisch, kleine Krabben, andere frischen Obstsalat. Lothar Dudek und Martina Hacker haben über die Jahre ausgeklügelte Fütterungstechniken entwickelt, damit die dicken Welse nicht immer fetter werden, weil sie der Schildkröte die besten Happen wegschnappen. Gezielte Fütterung, sagt Lothar, und holt ein selbstgebasteltes Werkzeug hervor. Ob am Ende des Tages alle satt geworden sind? Großreinemachen im Mäusestall: Jeden Freitag reinigt Christian Lehmann die Trinkflaschen seiner tausend Zuchtmäuse, - hamster und - ratten. Gut 200 Flaschen, die geleert werden müssen, gewaschen, desinfiziert und schließlich wieder aufgefüllt. Christian achtet peinlichst genau auf Sauberkeit. Reinlichkeit ist das A und O einer erfolgreichen Futtertierzucht. Und sein Lieblingshamster dankt es ihm - mit rekordverdächtigen 14 Jungtieren. Eine kleine Fußballmannschaft. Aus gegebenem Anlass wirft Christian einen Ball ins Rennen - reich gefüllt mit Apfel, Möhre und Sellerie. Was lange währt ...: Zweieinhalb Jahre hat Kurator Fabian Schmidt auf diesen Tag hingearbeitet, hat alles getan, damit die extrem seltenen Tiere aus Malaysia nach Leipzig kommen dürfen. Nun endlich sind sie da: Acht, noch sehr junge, Sunda-Gaviale. Panzerechsen, die in freier Wildbahn akut vom Aussterben bedroht sind. Zu ihrem Schutz wurde eigens eine internationale Task Force eingerichtet. Doch nun muss erstmal die Zoo-Task-Force um Fabian Schmidt an die nicht ungefährlichen Gaviale ran. Die scheuen Tiere sollen so schnell wie möglich in ihrer neuen Heimat zur Ruhe kommen. Haben sie die lange Reise gut überstanden?
WDR aktuell NACHRICHTEN
SF2 Serien
Julia - Wege zum Glück TELENOVELA Kapitel 68 (Folge: 68), D 2006
Julia lehnt Frederiks Jobangebot ab. Sie will nicht in der Falkentaler Manufaktur arbeiten. Der Streit zwischen Annabelle und Patrizia eskaliert. Patrizia wirft ihrer Mutter vor, sie als Spielball missbraucht zu haben. Frederik begreift, dass Julia vor allem wegen Daniel nicht in der Manufaktur arbeiten will. Frederik erklärt Daniel, dass nur er Julia umstimmen kann.
Alisa - Folge deinem Herzen TELENOVELA Kapitel 191, D 2008
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2017
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
Die besten Köche der Welt - Zu Gast im Ikarus ESSEN UND TRINKEN Daniel Boulud, A 2017
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN