Jetzt im TV heute

Jetzt

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood (Wh.) ANIMATIONSSERIE Der Hypnotiseur Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Der Wunderheiler
ORF2
Text Aktuell NACHRICHTEN Wetter-Panorama WETTERBERICHT
ORF III Show
Was schätzen Sie...? INFOMAGAZIN WETTER/INFO NACHRICHTEN
ATV Show
Wien - Tag & Nacht DOKU-SOAP (Folge: 29), A 2014
Marlene verhält sich Paul gegenüber beim WG-Frühstück ungewollt reserviert, was dieser bemerkt, aber gute Miene zum bösen Spiel macht, um die angespannte Situation zwischen den beiden nicht noch zu verschlimmern. In einer ruhigen Minute gesteht Marlene Vanessa, dass sie Angst hat, erneut von Paul verletzt zu werden und sich daher nicht mehr ganz auf ihn einlassen kann. Dass Marlene mit Jürgen eine Spritztour macht und darüber die Verabredung mit Paul vergisst, bringt Paul auf die Palme. Am Morgen taucht Vicky in der WG auf und bittet Chris um Geld, das sie ihm geliehen hat. Doch Chris schaltet auf stur und will es ihr nicht zurückzahlen. Der Streit zwischen den beiden eskaliert und Vicky flüchtet aus der WG. Theresa, die den Streit mitbekommen hat, ist schockiert, wie herzlos Chris sich gegenüber Vicky verhält und läuft ihr hinterher. Als Theresa erfährt, dass Vicky keine Unterkunft für die Nacht hat, bietet sie ihr an, in der WG zu schlafen. Dass Chris das gar nicht passt, ist klar... Am Morgen werden die Jungs von Gottfried an die bevorstehende Party am Abend erinnert und die Jungs machen sich widerwillig an die Vorbereitungen. Auf der Party kommt es zum Eklat, denn Willi hat sich verplappert und Tizianos Schwarm Marie eingeladen. Als Gabi Tiziano beim Knutschen mit ihr erwischt, wirft sie die Jungs kurzerhand aus der Pension. Doch die lassen sich die Laune nicht verderben und geben jetzt erst richtig Gas.
Hi Society INFOTAINMENT (Folge: 12), A 2017
PULS 4 Show
Knallerfrauen (Wh.) SKETCH, D 2015 Dr. Dolittle KOMÖDIE, USA 1998
ServusTV Doku
Auf legendären Routen DOKUMENTATION Botswana - Afrikas Garten Eden, F 2014
Der Okavango entspringt in Angola und fließt von dort ins wüstenhafte Landesinnere Botswanas. Es ist der Fluss, der niemals seinen Weg zum Meer findet. Insgesamt erstreckt sich der Okavango über ca. 1700 Kilometer. Dabei stellt der Fluss an seinen Ufern eines der großen Refugien für zahlreiche Wildtiere dar. Der Filmemacher Sebastien Lafont begibt sich auf die Reise entlang des Leben spendenden Flusses und begegnet dabei den unterschiedlichen Menschen, die sich dort angesiedelt haben; den Buschmännern, aber auch den zugezogenen ausländischen Siedlern. Sie alle verbindet ihre Achtung der vielfältigen Natur in dieser Region, die nicht umsonst als "Garten Eden Afrikas" bezeichnet wird.
Im Bann der Jahreszeiten NATUR UND UMWELT Frühlingserwachen, D 2015
ATV2 Serien
Arrow ACTIONSERIE Zurück in die Vergangenheit (Staffel: 3 Folge: 14), USA 2014
Malcolm hat Oliver und Thea auf die Insel Lian Yu geschickt, auf der Oliver fünf Jahre gestrandet war. Malcolm hofft, dass sich beide dort ihren Ängsten stellen werden. Was Oliver jedoch anfangs nicht ahnt: Malcolm hat Olivers Erzfeind Slade Wilson aus dem unterirdischen Gefängnis der Insel freigelassen, weil er erwartet, dass Oliver im Kampf gegen Slade wieder zum Killer wird. Aber als Slade die Geschwister aus dem Hinterhalt angreift, kann er beide überwältigen und in eine der Gefängniszellen sperren. Oliver und Thea können sich zwar befreien, aber wenig später taucht Slade wieder auf und hält Thea eine Waffe an den Kopf...
ATV Kosmos DOKUMENTATION Scheintot - die Kunst zu überleben (Folge: 3), A 2012
ARD Kids
Till Eulenspiegel TV-MÄRCHENFILM, D 2014
Der größten Herausforderung seines Leben stellt sich Till Eulenspiegel, als er gegen den Lübecker Bürgermeister Klaas Wüllenwever antritt, um seine Jugendliebe Kathrin zu befreien. Die wurde in Wüllenwevers Kerker gesperrt und Till ist daran schuld. Verfolgt von den Schergen seines mächtigen Gegners, der die Hanse in einen Krieg und zu neuer Stärke und neuem Ruhm führen will, kümmert Till sich - erst widerwillig, dann zunehmend einverstanden - um Kathrins Tochter Marie und übernimmt damit Verantwortung. Der sprunghafte, spontane Narr tut damit etwas, das er eigentlich scheut wie der Teufel das Weihwasser. Doch am Ende wird ihm sein Einsatz reichlich gelohnt: Kathrin kommt frei, Wüllenwever wird entmachtet, Marie entpuppt sich in einem großen Abenteuer als eine wunderbare Gefährtin, die Till wie eine Tochter liebt. Till verlässt Kathrin und Marie, um wieder durch Deutschland und das halbe Europa zu vagabundieren, mit Witz, Furcht - und Respektlosigkeit, Selbstbewusstsein und Intelligenz die Welt zur Zielscheibe seiner Scherze zu machen. Doch Till wird zurückkehren, immer wieder, zu Kathrin und Marie. Vor der Liebe kann niemand davonlaufen. Nicht einmal der größte Narr der Welt.
Mit Armin unterwegs LANDSCHAFTSBILD Die Elbreise
ZDF Kids
Bibi & Tina - Voll verhext! (Wh.) FAMILIENFILM, D 2014
Aufregung auf Schloss Falkenstein: Einbrecher haben Graf Falkos Gemäldesammlung gestohlen. Ob der Feriengast Tarik Schmüll, den Bibi so attraktiv findet, etwas damit zu tun hat? Während Alex aus Misstrauen gegenüber der Kommissarin selbst ermittelt, werben Bibi und Tina neue Feriengäste für den Martinshof. Als Tarik mit seinen vier Geschwistern auftaucht, verliebt Bibi sich in ihn. Doch Alex und Tina haben einen ungeheuerlichen Verdacht. Bei seinen Ermittlungen stößt Alex auf den zwielichtigen Hehler Angus Naughty, der die Not der fünf Geschwister Schmüll ausnutzt, die sich ohne Eltern durchschlagen. Wollen die beiden ältesten Jungen nur deshalb reiten lernen, um Graf Falkos wertvollstes Pferd zu stehlen? Bibi will davon nichts wissen. Sie hext Tarik tolle Reitkünste an und genießt die Ausritte mit ihm. Der Verdacht von Tina stellt ihre Freundschaft auf eine harte Probe. Aber auch Tarik fragt sich, ob er richtig handelt. Im letzten Moment wechselt er die Seiten. Beim großen Kostümfest auf Schloss Falkenstein gelingt es den Kindern, den wahren Drahtzieher zu stellen.
Hanni & Nanni FAMILIENFILM, D 2009
3SAT Film
Die vier Söhne der Katie Elder WESTERN, USA 1965
Am Grab der Mutter sehen sich die sehr unterschiedlichen Söhne eines amerikanischen Farmers wieder. Als sie erfahren, dass ihr Vater ermordet wurde, suchen sie nach dem Mörder.
3satTextVision PROGRAMMVORSCHAU
ARTE Doku
ARTE Reportage (Wh.) REPORTAGE, F 2016
Ob über den Aufstand von Landarbeitern in Südafrika, die Situation von Prostituierten in Mexiko oder über die neuen Gastarbeiter in Deutschland ... Das internationale Nachrichtenmagazin berichtet von den Brennpunkten der Welt.
Xenius INFOMAGAZIN, D 2015
PRO7 Film
The Cheetah Girls: One World TV-KOMÖDIE, USA 2008
Die "Cheetah Girls" Dorinda, Aqua und Chanel nehmen an einem Casting für den Bollywood-Film "Namaste Bombay" teil, in der Hoffnung dadurch den internationalen Durchbruch zu schaffen. In Indien angekommen werden sie von dem Regisseur, Musikdirektor und Choreographen eingelernt und für das Casting vorbereitet. Allen drei wird die Hauptrolle zugesichert, doch am Ende bekommt Chanel die Rolle. Ob sie rechtzeitig merkt, dass Freundschaft wichtiger ist als Ruhm?
EuroTrip KOMÖDIE, USA 2004
SAT1 Film
Wer ist die Braut? LIEBESKOMÖDIE, GB 2011
Eigentlich will Lara nur in Ruhe ihren Liebsten James heiraten. Da sie eine berühmte Schauspielerin ist, lauern jedoch überall Paparazzi - selbst auf der entlegenen schottischen Insel Hegg, wo die geheime Trauung stattfinden soll. Um die Pressemeute abzulenken, wird die Einheimische Katie als Laras Double engagiert. Katie macht ihren Job so gut, dass sie schließlich aus Versehen James' Angetraute wird - und das Chaos ist perfekt!
Wedding Bells LIEBESKOMÖDIE, CDN, USA 2005
RTL Doku
Schimpansen DOKUMENTARFILM, USA 2012
In der Natur-Dokumentation geht es um den Schimpansen 'Oscar', der sich alleine durch den Dschgungel schlagen muss und versucht, in der Wildnis zu überleben...
Hidden Kingdoms - Im Königreich der kleinen Tiere, Teil 1 TIERE, GB 2012
VOX Serien
CSI: NY KRIMISERIE Goldener Schlag (Staffel: 6 Folge: 17), USA 2010
Am Rande der Feierlichkeiten zum St. Patrick's Day in New York werden zwei Männer tot in einem Lagerhaus aufgefunden. Das eine Opfer, der bekannte Journalist Michael Paley, wurde mit einem gezielten Schuss in den Hinterkopf getötet. Paley hatte sich in der Branche einen Namen gemacht, indem er verdeckt und auf eigene Faust den Schattenseiten der Stadt auf den Grund ging und seine Enthüllungsstorys im Internet veröffentlichte. Durch seine Tätigkeit hatte er sich aber auch viele Feinde gemacht. Die Identität des zweiten Opfers am Tatort bleibt jedoch im Dunkeln - und auch die Todesursache ist mehr als rätselhaft: Denn der andere Mann wurde offenbar mit einem Goldbarren erschlagen, welcher am folgenden Tag bei der New Yorker Zentralbank auftaucht. Da zudem Paleys Partner, Cam Vandemann, seit dem Mord verschwunden ist, setzen Mac und sein Team alles daran, ihn aufzuspüren. Denn ihnen ist klar, dass er entweder der Mörder sein muss oder aber selbst in großer Gefahr ist. Spuren von grünem Bier auf der zweiten Leiche führen die Ermittler schließlich in einen Irish Pub. Hier erfahren sie den Namen des toten Mannes: Es handelt sich um Charlie Cooper, der für eine Firma tätig war, die auf das Einschmelzen von Altgold spezialisiert ist und für das amerikanische Finanzministerium arbeitet. Cooper hatte scheinbar mit den beiden Journalisten kooperiert, um eine skandalträchtige Betrugsmasche des Unternehmens aufzudecken. Damit gerät Firmenchef Thom Weir in den Fokus der Ermittlungen. Doch auch der Besitzer des Irish Pubs, Finnegan Hansgard, ist dem CSI-Team verdächtig. Es scheint, als habe er sich persönlich an Cooper für etwas rächen wollen. Als Charlie Cooper schließlich in seinem Versteck gefunden werden kann, erhebt dieser ebenfalls schwere Anschuldigungen. Er behauptet, der Mörder habe eine Uniform getragen und müsse Polizist sein.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
K1 Film
Der Dicke ist nicht zu bremsen WESTERN, I 1968
Bill Kiowa saß fünf lange Jahre unschuldig im Gefängnis und will sich nun nach seiner Entlassung an dem Gangster Elfego rächen, der seine Frau ermordet hatte und Bill die Tat in die Schuhe schob. Zusammen mit vier erfahrenen Revolvermännern macht er sich auf die Suche nach dem Banditen, der sich mittlerweile als Anführer einer Comanchero-Bande auf Postkutschenüberfälle spezialisiert hat. Schließlich fordert Elfego seinen Feind Bill Kiowa zum alles entscheidenden Duell.
Mein Name ist Nobody WESTERNKOMÖDIE, I, F, D 1973
RTL2 Show
Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim DOKU-SOAP Messie-Haus mit China-Garten und Hippie-Alarm in Bayern (Folge: 201), 2013
Rulfingen in Baden-Württemberg. Hier haben Antje und Micky ein 100 Jahre altes Fachwerkhaus für 49.000 Euro ersteigert - ungesehen. Der Schock kommt mit bei der Besichtigung: Die beiden haben eine 140 qm große Messie-Bude gekauft! Im niederbayrischen Rotthalmünster haben sich Anja und Andreas einen 3.000 Quadratmeter großen Vierseitenhof gekauft. Noch lebt das Paar mit seinem Sohn allein auf dem Anwesen. Doch das soll sich ändern, denn die beiden wollen eine Land-Kommune gründen.
Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim DOKU-SOAP Schluss mit dem Dreck! - Überraschung, ich hab ein Haus für Euch! - Neues Haus - neues Glü
sixx Doku
Der Hundeflüsterer (Wh.) TIERE, USA 2009
Jeff und Kelly Ong haben sich beim ersten Blick in einen Hund namens Kaylie verliebt. Das neurotische Verhalten des Tieres wurde jedoch mit der Zeit immer mehr zur Belastung. In dem Glauben, die Situation verbessern zu können, holte sich das Paar zwei zusätzliche Hunde in ihr Heim. Doch statt harmonischer Dreisamkeit regiert nun das pure Chaos. Wird Cesar es schaffen, Frieden im Hause Ong zu stiften?
Der Hundeflüsterer TIERE, USA 2009
Sat1Gold Show
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Schicksalhaftes Verhör, D 2005
Ingo Lenßens Squashpartner Guido Basten bittet um einen dringenden Termin: Seine Verlobte, die Dolmetscherin Larissa Ruschinski, ist verschwunden. Zu einer Verabredung ist die sonst zuverlässige Frau nicht erschienen, seither fehlt jede Spur von der attraktiven Blondine. Der Mandant ist davon überzeugt, dass Larissa einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist. Die Ermittler treffen in ihrer Wohnung auf einen Vermummten, der offensichtlich etwas Bestimmtes gesucht hat.
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Zweifelhafte Vaterschaft, D 2005
RTLNitro Film
Raubzug der Wikinger ABENTEUERFILM, USA 1964
Der verwegene Wikinger Rolf erfährt von der Existenz einer sagenumwobenen goldenen Glocke. Mit einer Gruppe tapferer Männer macht er sich auf die gefahrenvolle Suche nach dem Schatz.
König der Piraten ABENTEUERFILM, USA 1953
RTLCrime Doku
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin RECHT UND KRIMINALITÄT Tödliche Fehler, USA 2003
Rechtsmediziner und Kriminologen arbeiten im Team. Ihr Ziel: Gerechtigkeit. Sie sind die Anwälte der Toten. Die Reihe schildert mysteriöse Kriminalfälle. Erst durch die hoch qualifizierte Arbeit von Gerichtsmedizinern und Kriminologen werden die Taten aufgeklärt. Jeder Fall besteht aus inszenierten, temporeichen Fiction-Sequenzen und Dokumentarteilen über die Arbeit der Ermittlungsbeamten.
Miami Vice KRIMISERIE Jenseits des Gesetzes (Staffel: 5 Folge: 15), USA 1989
RTLLiving Show
Schmeckt nicht, gibt's nicht ESSEN UND TRINKEN, D 2004
Mit entwaffnender Genialität räumt der Hamburger Koch Tim Mälzer mit dem Klischee auf, dass Kochen eine komplizierte Wissenschaft sei. Tim ist charismatisch, jung, mutig und frech. Was er kocht, ist erstklassig. Wie er kocht, ist unkompliziert. Ihm kommt es vor allem darauf an, die Lust am Kochen zu vermitteln und zu zeigen, wie einfach sich jedermann selbst am Herd übertreffen kann. Tim präsentiert Rezepte, die raffiniert sind und doch ganz einfach, für die kein dickes Kochbuch gewälzt werden muss, die ohne haargenaue Mengenangaben auskommen, und die die gewünschte Stimmung und den Anlass für das Essen berücksichtigen. Herd frei, hier kommt Tim Mälzer!
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2006
7MAXX Show
Ax Men - Die Holzfäller (Wh.) REALITY-SOAP Familienfehde, USA 2012
Der Konflikt zwischen Jimmy und James Smith ist so verfahren, dass die beiden Hitzköpfe einen Familientherapeuten aufsuchen. Auch bei Shelby gibt es Zoff: Sein Neuzugang sagt ihm gehörig die Meinung, was dem Swamp Man überhaupt nicht gefällt. In den Bergen von Virginia will eine neue Firma, die die uralte Technik des Holzrückens anwendet, den Markt erobern. Genau wie in alten Zeiten nutzen die findigen Holzfäller speziell ausgebildete Pferde für den Abtransport der Stämme.
Ax Men - Die Holzfäller REALITY-SOAP Voller Wut, USA 2012
Tele 5 Serien
Relic Hunter - Die Schatzjägerin (Wh.) ABENTEUERSERIE Die Feuer der Hölle (Staffel: 2 Folge: 25), CDN, USA 2000
Der Anthropologe Frederick Terrace kann nicht glauben, dass er seinen Assistenten selbst verstümmelt hat. Er glaubt, der Dolch der indischen Göttin Kali brachte ihn dazu. Sydney und Nigel versuchen daraufhin in Kalkutta die Macht des bösen Dolches zu brechen.
Die unendliche Geschichte II FANTASYFILM, D 1990
DMAX Show
Die Thekenbauer REALITY-SOAP Episode 5, USA 2014
Aaron Heineman und sein Team stehen in Naborville vor einer echten Herausforderung. Ihr Kunde Sean war vor einigen Jahren zu Besuch in Großbritannien. Die englischen Kneipen haben ihm so gut gefallen, dass er sein Gästezimmer daheim zum Pub umbauen möchte. Das Problem bei der Sache ist: Der Raum ist nur 12 Quadratmeter groß. Eine Bar mit Zapfanlage, Sitzecke, Holzverkleidung und Tischen: Wie sollen die "Thekenbauer" das alles in einer winzigen Abstellkammer unterbringen?
Die Boot-Profis REALITY-SOAP Das Auktionsboot, USA 2014
ZDFneo Serien
Der Alte KRIMISERIE Nachtmorde (Staffel: 20 Folge: 6), D 1996
Hauptkommissar Leo Kress ist überzeugt, es mit einem offenbar geistesgestörten Serienkiller zu tun zu haben. Drei junge Männer wurden binnen weniger Wochen heimtückisch erschossen. In allen Mordfällen ist dieselbe Pistole benutzt worden. Ebenso übereinstimmend der Tatort außerhalb Münchens, in der Nähe eines Jugendclubs. Wie die beiden zuvor Getöteten muss auch Klaus Mahn, das aktuelle Opfer, den Todesschützen persönlich gekannt haben. Der Abiturient lag neben seinem umgestürzten Motorrad am Straßenrand, als er von Freunden gegen 22:00 Uhr entdeckt wurde. Leider nicht die einzige Schreckensnachricht dieser Nacht: Die Spurensuche am Tatort ist noch in vollem Gange, da wird ein weiterer Mord bekannt. Wie Klaus Mahn war auch der jetzt vor seinem Elternhaus umgebrachte Thorsten Jülich regelmäßiger Besucher des Jugendclubs. Sein Vater, so dessen Aussage, habe den Schuss gehört und sei seinem sterbenden Sohn sofort zu Hilfe geeilt. Identisch die Tatwaffe: Der unheimliche Killer hat demnach ein viertes Mal zugeschlagen. Nun steht Hauptkommissar Kress zusammen mit seinen drei Kollegen unter massivem Erfolgsdruck.
Lanz kocht KOCHSHOW, D 2010
ZDFinfo Doku
Volle Kraft voraus - Die Hamburger Hafenschlepper TECHNIK Härtetest für Bugsier 8, D 2016
Sechs Männer, ein Hafenschlepper, 14 Tage in Wechselschicht leben und arbeiten auf engstem Raum. ZDFinfo begleitet zwei Crews bei ihrer Arbeit auf dem Assistenzschlepper "Bugsier 8". Zwei Wochen Männer-WG als Selbstversorger - in permanenter Dauerbereitschaft für das nächste riskante Schleppmanöver. Ein Knochenjob, der die Männer immer wieder aufs Neue an ihre Grenzen bringt.
Volle Kraft voraus - Die Hamburger Hafenschlepper TECHNIK Riesenpott voraus, D 2016
PHOENIX Doku
China LAND UND LEUTE, 2010
1,3 Milliarden Geschichten gibt es in China zu erzählen. So viele Menschen leben nämlich im einwohnerstärksten Land der Erde. "Discovery Atlas" hat für diese Episode neun von ihnen auserwählt - sie alle präsentieren "ihr" China von einer ganz anderen, einer sehr persönlichen Seite und geben dadurch einen Eindruck von der unglaublichen Vielfalt des Landes.
Das achte Weltwunder DOKUMENTATION Die Chinesische Mauer, 2000
N24 Doku
Reise zum Mittelpunkt der Erde DOKUMENTATION (Folge: 1)
Der Kern unseres Planeten liegt 6.500 Kilometer tief unter verschiedenen Schichten. Von der Erdkruste geht es durch den dickeren Erdmantel bis in den äußeren und inneren Erdkern. Der erste Teil der Reise beginnt direkt unter unseren Füßen. Er zeigt das Reich der Ameisen, den längsten Tunnel der Welt und einen Marathonlauf direkt unter der Erde.
Reise zum Mittelpunkt der Erde DOKUMENTATION (Folge: 2)
NTV Doku
Klima extrem - Naturschauspiele (Wh.) NATUR UND UMWELT, GB
Die Erde steckt voller Kuriositäten und Wunder. Wie sonst lässt es sich erklären, dass ein Frischwassersee in Argentinien plötzlich so aussieht, als hätten sich Tonnen von nassem Beton in ihm ergossen? Woher stammt eine blutrote Stelle im frischen Schnee? Was wie das Zeichen einer gruseligen Tat aussieht, deckt in Wahrheit eine der bemerkenswertesten Fähigkeiten der Natur auf. Die n-tv Dokumentation zeigt diese und andere weltweite Naturschauspiele der ganz besonderen Art und erklärt, wie solch faszinierenden Phänomene entstehen.
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF + Sport
SILENT SPORTS MAGAZIN Reiten Dressur 2 Salzburg 2015 SILENT SPORTS SPORT Eishockey 2016
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
Babar und die Abenteuer von Badou ANIMATIONSSERIE Mit Kung und Fu (Folge: 99), F, CDN 2010 / 2013
Mit Kung und Fu Bei einer Begegnung mit Prospero muss Munroe feststellen, dass er mit seinen Kung Fu Künsten dem Buschpiraten nicht gewachsen ist. Prospero wehrt Munroe spielend leicht ab und macht sich über dessen Kung Fu sogar lustig. Geknickt gesteht Munroe Badou und König Babar später, dass er seine Kung Fu Kenntnisse aus Comicheften hat. König Babar rät ihm daraufhin, den Kung Fu Meister Jabbsi aufzusuchen. Mit etwas Glück wird er Munroe als Schüler akzeptieren. Auch Babar hat er einst kurz unterrichtet. Seit Jahren lebt Meister Jabbsi in einer entlegenen Ecke der Dschumgebung, wo er auf der Suche nach der legendären goldenen Stachelhaube ist. Im Palast befindet sich noch eine Truhe mit alten Sachen von Meister Jabbsi. Badou und Munroe hoffen in ihr einen Hinweis zu entdecken, wo sie Meister Jabbsi finden können. Badou ist ein Energiebündel und sprudelt über vor Abenteuerlust. Er lacht viel und hat den Wagemut seines Großvaters geerbt. Dabei ist er in den Situationen, in die er gerät, immer voller Zuversicht, dass er die Aufgaben, die auf ihn zukommen werden, bewältigen kann, auch wenn er dabei manchmal etwas übereifrig ist. So findet er den geheimen Hinterhof des Palastes oder entdeckt einen Spion, der wichtige Dokumente aus dem Palast klaut, was sich aber schließlich als Missverständnis herausstellt. Denn der Spion ist eine Maus, die das Papier der Dokumente nur brauchte, um ein neues Nest für ihre Jungen zu bauen. Nur manchmal wird Badou unsicher, wenn er zum Beispiel einen Balletttanz aufführen soll und überzeugt ist, dass seine Freunde sich über ihn lustig machen. Aber natürlich ist König Babar nicht weit, wenn sein Enkel ihn braucht. Mit Klugheit steht er Badou zur Seite und achtet dabei immer darauf, dass sein Enkel und dessen Freunde eine eigene Lösung für ein Problem finden und auf diese Weise etwas über das Leben, das Älterwerden, Vertrauen, Freundschaft oder Selbsteinschätzung mit auf den Weg nehmen. Seinen Enkel dabei zu beobachten, wie er die Welt voller Begeisterung neu entdeckt, gibt Babar dabei das Gefühl, selbst wieder jung und frei zu sein.
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Der Schmetterlingsball / Max und die Vogelhochzeit, D, F 2010 / 2013
RTLS Kids
Thomas & seine Freunde - Dampfloks gegen Dieselloks ZEICHENTRICKFILM, GB 2011
Die Bewohner von Sodor sind in heller Aufregung: Ein Feuer ist ausgebrochen und muss gelöscht werden. Die neuen Loks, Flynn und Belle, helfen Thomas und Percy und gemeinsam schaffen sie es, das Feuer zu löschen. Thomas ist den beiden Neuen sehr dankbar und versteht sich blendend mit ihnen. Percy fühlt sich daraufhin von seinem Freund im Stich gelassen und macht sich trotzig auf den Weg zum Dieselwerk. Dort wird er von den Dieselloks herzlich empfangen und vor allem Diesel 10 widmet ihm seine ganze Aufmerksamkeit. Doch Percy ahnt nicht, dass Diesel 10 einen perfiden Plan verfolgt: Er möchte Percy lediglich ausnutzen und Unruhe unter den Dampfloks stiften. Diesel 10 hofft so, das Dampfwerk ungestört übernehmen zu können.
Benjamin Blümchen - Das Geheimnis der Tempelkatze ZEICHENTRICKFILM, D 1995
Disney Kids
Goldie & Bär ANIMATIONSSERIE Unsichtbare Goldie (Folge: 22), USA 2015
Goldie wird durch Hexis Zauberpulver versehentlich unsichtbar.
Sofia die Erste ANIMATIONSSERIE Camp Wildnis-Wald (Folge: 83), USA 2015
NICK Kids
Little Charmers ANIMATIONSSERIE Flugshow im Zauberstädtchen // Nachteulen (Folge: 19), CDN 2014 / 2015
Die Mädels wünschen sich neue Besen und verletzen die Gefühle ihrer alten Zauberbesen.// Die Mädels machen einen nächtlichen Campingausflug und Posies kleine Eule geht heimlich mit.
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Das Dschungelhorn (Folge: 9), USA 2014
BR Doku
Bergauf-Bergab ALPINISMUS, 2017 Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2677), D 2017
SWR Doku
Ab in die 80er DOKUMENTATION Unser schrillstes Musik-Jahrzehnt Die Pfalz GESCHICHTE Von Bauern und Winzern
NDR Kids
Arthur und die Minimoys - Die Rückkehr des bösen M ANIMATIONSFILM
Arthur hat es geschafft. Die baumlangen Krieger der Bogomatassalai haben ihn nach bestandener Prüfung in ihren Stamm aufgenommen. Der 13-Jährige ist nun auch ein Beschützer der Natur, mit der seine Eltern allerdings auf Kriegsfuß stehen. Arthurs Vater ist froh, dass die Sommerferien zu Ende sind und er mit der Familie wieder in die Zivilisation zurückkehren kann. Da erreicht Arthur auf abenteuerliche Weise ein Hilferuf, der auf einem Reiskorn notiert ist. Für den Jungen besteht kein Zweifel: Die Botschaft stammt von seinen Freunden, den Minimoys. Glücklicherweise steht der zehnte Vollmond bevor. Das bedeutet, dass Arthur zurückkehren kann in das fantastische Königreich unter den Graswurzeln, wo neben seinen kleinen Gefährten auch die anmutige Prinzessin Selenia auf ihn wartet. Ein neuer Zauber schrumpft ihn auf die Größe eines Stecknadelkopfes. Und nach einigen turbulenten Zwischenfällen erreicht der junge Held die ausgeflippte Unterwelt der elfenhaften Minimoys. Hier erlebt Arthur jedoch eine Überraschung: Alles scheint in bester Ordnung zu sein. Blitzartig wird ihm klar, dass er einem falschen Hilferuf gefolgt ist. Schlimmer noch: Der teuflische M., dem er dereinst das Handwerk legte, hat ihn in eine Falle gelockt!
Willkommen in Lüsgraf TV-KOMÖDIE, D 2006
WDR Doku
Erlebnisreisen-Tipp TOURISMUS
Ob Island, Nairobi oder die Wildnis Kanadas - Abenteuer lauern überall. Doch welches passt zu mir, meiner Familie und meinem Geldbeutel? Dies gilt es, mithilfe der ausführlichen Beiträge herauszufinden.
WESTPOL REGIONALMAGAZIN
HR Show
50 Jahre Blauer Bock UNTERHALTUNG Der große Rückblick zum Jubiläum
Vor gut 50 Jahren wurde die bekannteste Apfelwein-Kneipe im deutschen Fernsehen eröffnet - der "Blaue Bock". Die Show ist vielen Zuschauern bis heute unvergessen, der "Blaue Bock" ist Kult und TV-Legende. Der Hessische Rundfunk zeigt in einem großen Rückblick die Höhepunkte der beliebten Sendereihe. Es gibt ein Wiedersehen mit der resoluten Wirtin Lia Wöhr, dem immer schlecht gelaunten Kellner Reno Nonsens, dem ersten Wirt Otto Höpfner und natürlich auch mit Heinz Schenk, dem Oberkellner und Geschäftsführer des Lokals. In den Archiven des Hessischen Rundfunks fanden sich viele Schätze, die diese Dokumentation besonders sehenswert machen: Filme und Fotodokumente, die noch nie gezeigt wurden sind. Viele Prominente erinnern sich an ihre Auftritte und erzählen amüsante Geschichten rund um die legendäre Fernsehshow: Mary Roos, Chris Howland, Anneliese Rothenberger, Cindy und Bert, Ernst Hilbich, Lotti Krekel, Katja Ebstein, Günter Wewel, Maria und Margot Hellwig und viele andere. Die Sendung wurde zusammengestellt von Christian Stöffler.
Bilder aus Hessen LANDSCHAFTSBILD
MDR Film
An einem klaren Tag DRAMA, GB 2005
Nachdem er seinen Job verloren hat, droht das Leben des Glasgower Werftarbeiters Frank komplett seinen Sinn zu verlieren. Dann aber findet der Familienvater einen außergewöhnlichen Weg, um sein Selbstwertgefühl zurück zu erlangen: Er will den Ärmelkanal zwischen England und Frankreich durchschwimmen! Unterstützt von seinen Freunden, beginnt Frank mit dem Training - ohne seine Familie in das Vorhaben einzuweihen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis seine Frau ihm auf die Schliche kommt.
Das Kleid PARABEL, DDR 1961
rbb Doku
Panda, Gorilla & Co. TIERE (Folge: 354)
Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin
Das Traumhotel HOTELREIHE Chiang Mai, D, A 2010
SF1 Doku
Der Rhein - Von der Nordsee zur Loreley LANDSCHAFTSBILD, D 2016
Obwohl der Rhein seit Jahrtausenden dicht besiedelt ist und ununterbrochen als Wasserstrasse genutzt wird, existieren noch die typischen Lebensräume an seinen Ufern. Es sind Landschaften, in denen so viele Tiere und Pflanzen zu Hause sind wie an keinem anderen Fluss Europas. Die Dokumentation begleitet den Rhein stromaufwärts von der Mündung ins niederländische Wattenmeer durch sechs Länder hinauf zu den Rheinquellen in den Schweizer Alpen und zeigt die Tiere die am oder im Rhein leben.
News-Schlagzeilen und Meteo NACHRICHTEN, 2016
SF2 Show
3 auf zwei UNTERHALTUNG, 2016 Das Glück liegt auf dem Teller ESSEN UND TRINKEN Dänemark: Thorsten Schmidt, F 2016

In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood (Wh.) ANIMATIONSSERIE Der Wunderheiler Fix & Foxi ZEICHENTRICKSERIE Wie am Schnürchen / Ablenkungsmanöver / Spielzeug für umsonst / Nix wie weg!
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2006
Inge, 50 Jahre: Vorspeise: Grüne Spargelcremesuppe mit Krabben Hauptspeise: Spargel mit gerolltem Schinken, Mozzarella im Schinkenmantel, dazu neue Kartoffeln Nachspeise: Vanilleeis aus eigener Herstellung garniert mit frischen Erdbeeren und Sahne
Nigella Express ESSEN UND TRINKEN Neue Traditionen, USA 2007
Disney Kids
Sofia die Erste ANIMATIONSSERIE Camp Wildnis-Wald (Folge: 83), USA 2015
Als James im Camp Wildnis-Wald Heimweh bekommt heckt er mit seinem Freund Miles einen Fluchtplan aus.
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Toodles' Geburtstag (Folge: 73), USA 2010
ServusTV Doku
Im Bann der Jahreszeiten NATUR UND UMWELT Frühlingserwachen, D 2015
Im Frühling erwacht das Leben. Alles entsteht neu. Der Sommer ist die Zeit der Reife. Im Herbst werden die Früchte des Jahres geerntet, Abschied kündigt sich an. Im Winter ziehen sich Mensch und Natur zurück - Ruhe kehrt ein, neue Kräfte werden getankt. In vier Themenblöcken mit jeweils fünf spannenden Folgen beschreibt die Doku-Reihe die Entwicklung einer Jahreszeit und die Wechselwirkungen zwischen Natur und Mensch.
Im Bann der Jahreszeiten NATUR UND UMWELT Im Märzen, D 2015
ZDFinfo Doku
Volle Kraft voraus - Die Hamburger Hafenschlepper TECHNIK Riesenpott voraus, D 2016
Sechs Männer, ein Hafenschlepper, 14 Tage in Wechselschicht leben und arbeiten auf engstem Raum. ZDFinfo begleitet zwei Crews bei ihrer Arbeit auf dem Assistenzschlepper "Bugsier 8". Zwei Wochen Männer-WG als Selbstversorger - in permanenter Dauerbereitschaft für das nächste riskante Schleppmanöver. Ein Knochenjob, der die Männer immer wieder aufs Neue an ihre Grenzen bringt.
Hamburger Hafen - Zollkontrolle! DOKUMENTATION Große Pötte, viele Verstecke, D 2014
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Der Schmetterlingsball / Max und die Vogelhochzeit, D, F 2010 / 2013
Der Schmetterlingsball Beatrix, der Schmetterling, kann es kaum erwarten zum ersten Mal auf einen Schmetterlingsball zu gehen. Als Maja - ganz fasziniert von Beatrix - die Tanzschritte ungelenk nachzuahmen versucht, macht sie aus Versehen die Flügel von Beatrix nass. Beim Versuch die Schmetterlingsflügel wieder zu trocknen, passiert ein Unglück. Maja und Willi reiben auch die wundervolle Glitzerfarbe der Flügel ab! Ohne Farbe auf den Flügeln kann Beatrix nicht zum Ball gehen. Aber woher sollen Maja und Willi Glitzerfarbe für Schmetterlingsflügel nehmen? Max und die Vogelhochzeit Flip staunt nicht schlecht als er einen fliegenden Regenwurm sieht. Es ist Max, der von Maja und Willi durch die Luft getragen wird. Sie wollen ihm seinen Wunsch erfüllen, einmal frische Früchte direkt vom Baum essen zu können. Aber der fliegende Wurm Max wird nicht nur von Flip entdeckt. Auch eine Meise sieht den Wurm und schnappt ihn sich! Die Meise möchte Hochzeit feiern und plant ein großes Hochzeitsmahl. Maja, Willi und Flip starten gemeinsam mit den Ameisen eine großangelegte Rettungsaktion. Und nicht nur Max wird gerettet...
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG, D 2011 / 2016
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Das Dschungelhorn (Folge: 9), USA 2014
Stripes zeigt Blaze und AJ seinen wertvollsten Schatz: das Dschungelhorn. Damit kann Stripes seine Freunde, die Dschungeltiere, jederzeit herbeiholen und mit ihnen tolle Spiele machen. Aber Crusher mopst das Horn. Können Blaze und AJ es zurückerobern?
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Der große Feuerwehreinsatz (Folge: 11), USA 2014
BR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2677), D 2017
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Tele-Gym FITNESS, D 2003
WDR
WESTPOL REGIONALMAGAZIN
Politik in Nordrhein-Westfalen
Tiere suchen ein Zuhause TIERE
rbb Serien
Das Traumhotel HOTELREIHE Chiang Mai, D, A 2010
Im Mittelpunkt der Reihe steht der Inhaber einer Hotelkette. Regelmäßig bereist er verschiedenste Länder, um in seinen Hotels nach dem Rechten zu sehen und den Mitarbeitern über die Schulter zu blicken.
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
SF1
News-Schlagzeilen und Meteo NACHRICHTEN, 2016 Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014
ORF1 Kids
Fix & Foxi (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Wie am Schnürchen / Ablenkungsmanöver / Spielzeug für umsonst / Nix wie weg! Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Buffi: Ein Auto für Buffi
3SAT
3satTextVision PROGRAMMVORSCHAU
Das Informationsangebot wird nachts zur programmfreien Sendezeit ausgestrahlt. Aktuelle Nachrichten sowie Wetter- und Sport-News werden dabei ebenso integriert wie das Sender-Programm des nächsten Tages.
B. B. King: Live at Montreux 1993 LEICHTE MUSIK
RTLCrime Serien
Miami Vice KRIMISERIE Jenseits des Gesetzes (Staffel: 5 Folge: 15), USA 1989
Crockett und Tubbs werden in die Machenschaften einer radikalen Gruppe von Cops verwickelt, die vor keinem Gewaltverbrechen zurückschrecken, um dem durch Budgetkürzungen eingeschränkten Polizeiapparat wieder zu größerer Machtfülle und weitreichenderen Befugnissen zu verhelfen.
Miami Vice KRIMISERIE Schatten der Vergangenheit (Staffel: 5 Folge: 16), USA 1989
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Eishockey 2016 SILENT SPORTS BIATHLON Biathlon Hochfilzen
3SAT Show
B. B. King: Live at Montreux 1993 LEICHTE MUSIK
Am 14. Mai 2015 stirbt der Gitarrist und Sänger B.B. King mit 89 Jahren in Las Vegas. Für den "Rolling Stone" war er der fünftbeste Gitarrist aller Zeiten, für viele Bluesfans die Nummer 1. 1925 als Riley B. King in Berclair, Mississippi geboren, singt er als Jugendlicher im Gospelchor und macht beim Hören der Schellackplatten seiner Tante Bekanntschaft mit Blues und Jazz. T-Bone Walker, Charlie Christian und Django Reinhardt werden seine Vorbilder. 1949 tritt B.B. King zum ersten Mal im Radio auf, erhält 1950 seinen ersten Plattenvertrag und landet 1951 mit dem "3 o'Clock Blues" seinen ersten Hit in den Rhythm & Blues Charts. Als der Rock 'n' Roll der 1950er-Jahre und der Folk-Boom der 1960er-Jahre den Blues in den Hintergrund drängen, bleibt sich B.B. King treu und tritt unbeirrt mit seiner 13-köpfigen Band auf. Doch sein neuer Manager Sidney Seidenberg will B.B. King einem breiterem Publikum bekannt machen. B.B. King tritt nun auf Rockfestivals auf, landet 1969 mit "The Thrill Is Gone" auf Platz 15 in den US-Popcharts und spielt neben Ike & Tina Turner bei der US-Tournee der Rolling Stones im Vorprogramm. B.B. King wird zum Popstar des Blues, tritt als erster Bluesmusiker in der Ed Sullivan TV-Show auf, unternimmt regelmäßig ausgedehnte Tourneen und arbeitet später mit Eric Clapton und U2 zusammen. Sein Markenzeichen ist seine Gibson-Gitarre, der er den Namen "Lucille" gibt, nachdem er 1949 seine Gitarre gerade noch vor einem Brand in einem Musikclub retten kann. Der Grund für den Brand war der Streit zweier Männer um eine Frau mit Namen Lucille. "Abgesehen von richtigem Sex mit einer richtigen Frau gibt es nichts, was mir solch eine innere Ruhe gibt wie Lucille," sagt er später einmal während eines Interviews. Wenige Tage nach B.B. Kings Tod kommt der Verdacht auf, er sei vergiftet worden. Doch im Juli 2015 stellt die Gerichtsmedizin im US-Staat Nevada fest, dass B.B. King an den Folgen seiner Alzheimererkrankung im Zusammenhang mit Diabetes, Herzinsuffizienz und Bluthochdruck verstorben ist.
Eric Clapton: Live in San Diego ROCK UND POP
ARTE Show
Xenius (Wh.) INFOMAGAZIN, D 2015
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2017
SAT1 Film
Wedding Bells LIEBESKOMÖDIE, CDN, USA 2005
Pippa McGee feiert zwar gern die Hochzeiten von Freundinnen, ist aber überzeugter Single. Eine Hochzeitsfeier in ihrem Heimatort wird für sie zum peinlichen Desaster: Sie kommt zu spät, betrinkt sich hemmungslos und baggert jede Menge Typen an. Als ihr Vater erkrankt, muss sie ihn als Redakteurin vertreten - ausgerechnet bei einem Hochzeitsmagazin. Und dann ist ihr Kollege Ian auch noch einer der Männer, die sie auf der Feier angemacht hat - ohne Erfolg ...
Teletip WERBESENDUNG
RTL Doku
Hidden Kingdoms - Im Königreich der kleinen Tiere, Teil 1 TIERE, GB 2012
In der Ausnahme-Tierdokumentation spielen kleine Tiere die Hauptrolle. Mit Hilfe von High-End Technik und speziellen Miniaturkameras gelingen fantastische Nahaufnahmen. Mit Special Effekts entstehen Bilder, die man sonst nur aus Hollywoodproduktionen kennt. Egal, ob Mistkäfer, Springmaus oder Streifenhörnchen: Erstmals sehen die Zuschauer die Welt dieser Tiere nicht aus der Sicht des Kameramannes, sondern aus dem Blickwinkel der Tiere selbst.
Hidden Kingdoms - Im Königreich der kleinen Tiere, Teil 2 TIERE, GB 2012
7MAXX Show
Ax Men - Die Holzfäller (Wh.) REALITY-SOAP Voller Wut, USA 2012
Die Saison ist schon halb zu Ende, und der Ton unter den Holzfällern wird rauer. Shelby und seine Cousine Belinda stehen unter Druck, um eine riesige Zypresse zu fällen. Bei S&S gibt es einen Personalwechsel, der für Wirbel sorgt, und auch das Siderius-Team in Montana hat Probleme mit einem Mitarbeiter ...
Ax Men - Die Holzfäller REALITY-SOAP Das Duell, USA 2012
PULS 4 Film
Dr. Dolittle KOMÖDIE, USA 1998
Eddie Murphy als Tierflüsterer: In der preisgekrönten Verfilmung der gleichnamigen Kinderbuchreihe spielt der Comedian einen Mediziner, der von Kindesbeinen an die Fähigkeit hat, mit dem lieben Vieh zu sprechen. Seine nichts ahnenden Kollegen denken jedoch, er sei verrückt geworden, als plötzlich Pferde, Ratten und Affen zur Dr. John Dolittles Sprechstunde aufkreuzen. Er droht nicht nur seinen Job, sondern auch seine Familie zu verlieren.
Jerry Cotton KRIMIKOMÖDIE, D 2010
Sat1Gold Show
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Zweifelhafte Vaterschaft, D 2005
Seit dem tödlichen Autounfall seiner Frau ist Oliver Merkel alleinerziehend. Der Vater hat allen Grund zu der Annahme, dass der fünfjährige Gabriel nicht sein eigener Sohn ist. Aufgrund alter Liebesbriefe seiner Frau und einem Vaterschaftstest gerät der gemeinsame Bekannte Björn Reimers ins Visier der Ermittler. Der Weltenbummler hatte eine Affäre mit der Frau des Mandanten. Ist er der biologische Vater des Fünfjährigen? Bei einer Gegenüberstellung kommt es zum Eklat...
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Liebesbriefe vom Feind, D 2005
PHOENIX Doku
Das achte Weltwunder DOKUMENTATION Die Chinesische Mauer, 2000
Es ist das größte Bauwerk aller Zeiten. Zwei Jahrhunderte vor Christi Geburt zum Schutz vor Angriffen fremder Völker aus dem Norden erbaut, sind die genauen Ausmaße des Bollwerks bis heute unbekannt. Allein das besterhaltene Teilstück aus dem 14. Jahrhundert ist 6.250 Kilometer lang. Wegen der immensen Opfer, die der Bau der Chinesischen Mauer gefordert hat, gilt sie als der größte Friedhof der Menschheit. Der Film vermittelt mit Luft - und Landschaftsaufnahmen einen Eindruck von der atemberaubenden Größe des UNESCO-Weltkulturerbes.
Amerika von oben LANDSCHAFTSBILD Arizona, USA 2012
HR Doku
Bilder aus Hessen LANDSCHAFTSBILD Julia - eine ungewöhnliche Frau FAMILIENSERIE Das Ende des Weges (Staffel: 3 Folge: 32), D, A 1999 / 2003
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
Das Format befasst sich mit fiktiven Gerichtsfällen. Zu Beginn legen Anwälte die Sachlage dar. Anschließend wird das Verfahren eröffnet, in dessen Verlauf die Schuldigen treffsicher ermittelt werden.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D
DMAX Show
Die Boot-Profis REALITY-SOAP Das Auktionsboot, USA 2014
Edwin McCain und sein alter Musiker-Freund Darius Rucker planen eine Charity-Aktion. Die beiden wollen ein Boot zugunsten eines Kinderkrankenhauses versteigern. Das Team von "Boats Have Souls" hat in Charleston eine "Sea King" aus glasfaserverstärktem Kunststoff aufgetan, und der alte Kahn eignet sich perfekt für diesen Zweck. Das Wasserfahrzeug hat zwar jede Menge Lecks, dafür kostet es keinen Cent. Edwin und seine Helfer verwandeln den Uraltfund mit viel Leidenschaft und handwerklichen Geschick in ein cooles Rock ''n' Roll-Boot.
Die Boot-Profis REALITY-SOAP Das Hot-Rod-Boot, USA 2014
Disney Kids
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Toodles' Geburtstag (Folge: 73), USA 2010
Unsere Freunde bereiten eine Überraschungsparty für Toodles vor. Zum Geburtstag bekommt Toodles nicht nur eine Werkzeugbox, sondern auch eine eigene Stimme.
Jake und die Nimmerland Piraten ZEICHENTRICKSERIE Bucky auf Schatzsuche / Cubbys Flunkergeschichte (Folge: 82), USA 2013
ATV2 Doku
ATV Kosmos DOKUMENTATION Scheintot - die Kunst zu überleben (Folge: 3), A 2012
Diese ATV-Kosmos Folge beschäftigt sich mit den "geheimen Strategien des Überlebens", im Winter. Anpassungsfähigkeit, Tarnung, oder auch der Winterschlaf sind nur einige "Mittel", um der kalten Jahreszeit zu trotzen. Einige dieser "Fähigkeiten" sind vor allem für die Humanmedizin interessant. Es könnten sich neue, revolutionäre Therapiemöglichkeiten ergeben. Doch viele Strategien sind bis heute wenig bekannt aber äußerst spektakulär: Manche Insekten etwa bilden in ihrem Blut ein "Frostschutzmittel" und können dadurch völlig ungeschützt, zwischen Gräsern oder im Laub, dem Frost widerstehen. Auch Amphibien wie Frösche sind äußerst kälteunempfindlich. So kann etwa der heimische Grasfrosch weite Strecken über Schneefelder zurücklegen, ohne Schaden zu nehmen. Andere Tierarten, wie Fischotter, besitzen eine spezielle Körperbehaarung, die ihnen ohne Probleme erlaubt auch unter null Grad "baden zu gehen", ohne auch nur die geringste Gefahr dadurch zu unterkühlen. Auch Hirsche und Rehe sind von ihren Anlagen her dazu geschaffen, den Winter zu überstehen. Allerdings fordern Kälte und knappe Nahrung Ausfälle unter den Kranken und Schwachen. Der Mensch ist es, der diese natürliche Auslese unterbricht, da er Hirsch und Reh im Winter füttert. Im Laufe von Jahrtausenden haben sich Tierarten sogar an die weiße Farbe des Schnees angepasst, um besser zu überleben. Der Schneehase ist hierfür eines der besten Beispiele. Der Winterschlaf ist im Tierreich eine "klassische Methode", erfolgreich zu überleben. Der Siebenschläfer zählt etwa zu diesen Spezialisten. Eine ähnliche Strategie stellt die "Winterruhe" dar: Arten, wie der Braunbär, ziehen sich in einen ungestörten Unterschlupf zurück, verdösen hintereinander aber nur wenige Tage. Dann erwachen sie für kurze Zeit, um sich daraufhin erneut zur Ruhe zu begeben. Dieses Verhalten ist typisch für die Winterruhe. Nur der Winterschlaf hält durchgehend bis zum nächsten Frühling an. Doch wie steht es mit anderen Wildtieren? Wie schaffen sie es, alljährlich aufs Neue, die Frostperioden erfolgreich zu überstehen?
MediaShop WERBESENDUNG
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG, D 2011 / 2016
ENE MENE BU lädt die jungen Zuschauer ein, zu den Themen einer Sendung zu malen und zu basteln, denn im interaktiven TV-Format erwacht die Kunst der Kinder in einer aufwändig und liebevoll gestalteten Pop-up-Welt zum Leben. Und für ausgewählte Einsendungen eröffnet ENE MENE BU on-air und online eine Galerie, in der die jungen Fans die Bilder von Kindern wie in einem richtigen Museum bestaunen können. Jede Folge ENE MENE BU besteht aus Realfilmen mit Kindern und Designelementen, die sich aus Einsendungen der Zuschauer zusammensetzen. Immer im Fokus stehen Vorschüler und ihre sinnlich-kreativen Ideen und Erfahrungen. In kurzen Porträts zeigen sie, was sie am liebsten basteln, malen und gestalten. Sie tauchen ein in ihre Werke, erzählen die Themen fort, übertragen sie in ein reales Spiel. Sie malen mit verbundenen Augen oder puzzeln Stecktiere.
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Sturmwarnung / Wer hat das Kommando?, USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Der große Feuerwehreinsatz (Folge: 11), USA 2014
Während eines großen Rennens bricht auf der alten Brücke ein Riesenfeuer aus. Blaze und AJ, die von der Feuerwehr um Unterstützung gebeten werden, eilen mit Turbo-Speed zu Hilfe. Doch der Weg zur Brücke ist voller Hürden und Gefahren...
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Volle Kraft voraus (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2014
SWR Doku
Die Pfalz GESCHICHTE Von Bauern und Winzern Nockberge - Land zwischen Himmel und Erde LANDSCHAFTSBILD
HR Serien
Julia - eine ungewöhnliche Frau FAMILIENSERIE Das Ende des Weges (Staffel: 3 Folge: 32), D, A 1999 / 2003
Die Wiener Juristin Dr. Julia Laubach will fernab der Großstadt einen Neuanfang wagen. Als Amtsrichterin will sie sich in Retz eine neue Zukunft aufbauen. Doch im Privatleben herrscht noch immer Chaos.
2 Sturköpfe im Dreivierteltakt TV-KOMÖDIE, D 2017
MDR Film
Das Kleid PARABEL, DDR 1961
Über schier unüberwindliche Mauern müssen zwei arme Schlucker steigen, um in das Land zu kommen, wo Milch und Honig fließen sollen. Außerdem aber regiert dort ein eitler Herrscher, von dummen Hofschranzen umgeben.
Glaubwürdig KIRCHE UND RELIGION

Mo 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Buffi: Ein Auto für Buffi
Buffi wünscht sich nichts mehr als ein kleines Auto zum Spielen. Da passiert es - ein großes Auto erscheint im Nebel. Kasperl, der gerade vom Einkaufen zurückkommt, warnt Buffi. Irgendetwas kann da nicht stimmen. Als auch noch eine Schlange und ein Elefant aus dem Auto herauskommen, ist alles klar. Es handelt sich um ein verzaubertes Auto. Neugierig steigt Kasperl ins Auto, um es genauer zu untersuchen. Kaum ist er drin, verschließt sich die Türe und Kasperl ist eingesperrt. Da erscheint Tintifax, der böse Zauberer.
Hanni & Nanni FAMILIENFILM, D 2010
ORF2
Wetter-Panorama WETTERBERICHT ZIB NACHRICHTEN
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Cultus - Der Feiertag im Kirchenjahr KIRCHE UND RELIGION Tag der Arbeit - 1. Mai
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Klima extrem - Es regnet Spinnen NATUR UND UMWELT, GB
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
WDR Doku
Tiere suchen ein Zuhause TIERE
Den "besten Freund" zu finden, ist gar nicht so einfach. Wie wäre es denn mit dem wuscheligen Adonis oder der quirligen Hundedame Leni? Ein Anruf genügt, und einem Kennenlernen steht nichts mehr im Wege.
Taminas ReiseTest REPORTAGE Schlösser und Burgen in NRW - Kurztrip mit Krönchen
RTL2 Show
Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim DOKU-SOAP Schluss mit dem Dreck! - Überraschung, ich hab ein Haus für Euch! - Neues Haus - neues Glü
Jessica und ihr Mann Dennis haben ein Haus erworben. Nach der Kündigung ihrer alten Wohnung sind Dennis, die im siebten Monat schwangere Jessica und die beiden Kinder in die 300 Quadratmeter große Wohn-Baustelle gezogen. Jessica schlägt das Leben im Baustellendreck, ohne warmes Wasser gewaltig auf die Stimmung. Auch der 48-jährige Kfz-Mechaniker Jörg hat für seinen Sohn Markus und dessen Freundin Adrienne eine Überraschung : Ein Schnäppchenhaus für 40.000 Euro. Doch was sie bei der Besichtigung erblicken, gleicht eher einer Großbaustelle, als einem kuscheligen Eigenheim. Zusammenziehen steht auch bei Martin und Eva in Meerbusch-Lank bei Düsseldorf ganz oben auf der Agenda. Doch auch hier muss an dem vermeintlichen Traumhaus so einiges erneuert werden.
Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim DOKU-SOAP Der Einzelkämpfer und die Patchwork-Familie kämpfen um denselben Traum (Folge: 204), 2013
sixx Doku
Der Hundeflüsterer (Wh.) TIERE, USA 2009
Danny Richards und seine Frau Andy sind stolze Besitzer des Pitbull-Mischlings Mongo. Vor sechs Jahren erwies sich Danny als sein Lebensretter. Die Folge: Mongo hat panische Angst, von seinem Herrchen getrennt zu sein und ist außer Rand und Band, wenn er alleine gelassen wird. Cesars soll nun den Hund an das Alleinsein heranzuführen, ohne dass dieser die Fassung verliert.
Der Hundeflüsterer TIERE, USA 2009
Sat1Gold Show
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Liebesbriefe vom Feind, D 2005
Martina Lund ist verzweifelt: Ihr werden seit einigen Tagen mysteriöse Liebesbriefe zugestellt. Als ihr Mann Gregor davon erfährt, verlässt er seine Frau. Selbst ihr Vater, Anton Fischer, zweifelt an der Treue seiner Tochter und schlägt sich auf die Seite seines Schwiegersohnes. Die Ermittler stellen dem Täter eine Falle und kommen auf die Spur eines maskierten Spanners. Sandra Nitka und Christian Storm schleusen sich in die Firma ein, in der Martina Lund arbeitet ...
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Heiße Konkurrenz, D 2010
N24 Doku
Reise zum Mittelpunkt der Erde DOKUMENTATION (Folge: 2)
Der zweite Teil der Dokumentation nähert sich den größten Tiefen, in die je ein Mensch vorgedrungen ist: Neutrino-Jagd im tiefsten Labor der Welt, Erdbeben und Vulkanausbrüche, extreme Temperaturen und immenser Druck. So geht es z. B. durch Höhlen, Goldminen und immer tiefer in den Meeresgrund hinab - weiter hinein in das Erdinnere.
N24 Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Sturmwarnung / Wer hat das Kommando?, USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
Sturmwarnung Timmy und Bess erhalten eine Sturmwarnung von Taucher Tom. Sie sollen sofort nach Hause ins SURF-Hauptquartier kommen. Zuerst aber wollen die beiden ihre Freunde benachrichtigen, damit die sich in Sicherheit bringen. Timmy will schon mal Ranger Bill Bescheid sagen, der mit seiner Tintenfischherde ganz in der Nähe ist. Doch Bess hat einen genauen Plan, nach dem Ranger Bill zuletzt dran ist. Als die beiden schließlich bei Ranger Bills Ranch ankommen, ist keiner da. Zuhause machen sie sich große Sorgen um den kleinen Cowboy, denn draußen tobt der Sturm heftig. Nach dem Sturm finden die beiden U-Boote Ranger Bill unversehrt. Er konnte sich retten, weil er immer mit dem Unerwarteten rechnet. Nur seine Herde hat sich verstreut. Ob Timmy und Bess ihm helfen können? Wer hat das Kommando? Taucher Tom stattet Timmy, Bess und Skid mit Aufträgen für den heutigen Tag aus. Sie müssen Seegurken zur Seegraswiese bringen, einen Behälter für Aale suchen und diese bei Suzie abholen. Timmy und Bess geraten schon bald darüber in die Haare, wer das Kommando hat. Als dann auch noch Skid für sich reklamiert, der Chef zu sein, nimmt das Chaos seinen Lauf. "Zu viele Kapitäne und kein Matrose an Deck", wie Käptn Brandt ganz richtig bemerkt. Einige klebrige Erfahrungen später sind die Seegurken versorgt und eine Kiste für die Aale ist ausfindig gemacht. Doch die, elektrischen, Aale entkommen und machen den dreien schwer zu schaffen. Irgendwie müssen sie aber ihre Aufgaben lösen, sonst wird Taucher Tom nicht sehr zufrieden sein.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2016
ORF + Sport
SILENT SPORTS BIATHLON Biathlon Hochfilzen SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 3. Runde
3SAT Show
Eric Clapton: Live in San Diego ROCK UND POP
Am 15. März 2007 tritt Eric Clapton mit JJ Cale, Robert Cray und vielen anderen musikalischen Gästen in San Diego auf. Es ist Claptons 13. Livealbum, das 2016 als CD veröffentlicht wird. 3sat zeigt die Höhepunkte des Konzerts, über das Clapton in Bezug auf die Mitwirkung von JJ Cale sagt: "Das ist die Verwirklichung dessen, was ich mir immer gewünscht habe: Mit dem Mann auf der Bühne zu stehen, dessen Musik mich inspiriert, so lange ich denken kann."
George Fest: A Night to Celebrate the Music of George Harrison TALK UND MUSIK
ARTE Kids
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2017
Dieses Nachrichtenformat richtet sich speziell an Kinder und Jugendliche und behandelt, nach dem Vorbild von Nachrichtensendungen für Erwachsene, unterschiedliche Themen aus Europa und der gesamten Welt.
Xenius INFOMAGAZIN, D 2016
ZDFinfo Doku
Hamburger Hafen - Zollkontrolle! DOKUMENTATION Große Pötte, viele Verstecke, D 2014
Jährlich werden im Hamburger Hafen mehr als neun Millionen Container umgeschlagen. Darin Schmuggelware zu finden, ist die Suche nach der sprichwörtlichen Nadel im Heuhaufen. Die "ZDF.reportage" begleitet Hamburgs Zöllner auf dem riesigen Areal eines der größten europäischen Seehäfen. Sie gibt spannende Einblicke in die Arbeit der Beamten, aber auch schöne Ausblicke auf den Hafen und die Schiffe an der Elbe.
Polizei im Einsatz - Unter Wasser RECHT UND KRIMINALITÄT, D 2013
NTV Doku
Klima extrem - Es regnet Spinnen (Wh.) NATUR UND UMWELT, GB
Hunderte Spinnen, die vom Himmel fallen: Was für viele der Stoff für unliebsame Alpträume und eine echte Horrorvorstellung ist, wird in Brasilien zur Realität. Um ein neues Zuhause zu finden, lassen sich diese Spinnen vom Wind von Netz zu Netz gleiten. Die n-tv Dokumentation zeigt die verrücktesten und spannendsten Phänomene der Natur.
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 3. Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 4. Runde
RTLS Kids
Benjamin Blümchen - Das Geheimnis der Tempelkatze ZEICHENTRICKFILM, D 1995
Benjamin Blümchen und Otto machen sich große Sorgen um Karla Kolumna, die plötzlich verschwunden ist. Als sie herausbekommen, dass die Reporterin in der afrikanischen Wüste verschleppt wurde, machen sie sich auf den Weg.
Norva und Sam retten die Welt ANIMATIONSFILM, T 2012
SWR Doku
Nockberge - Land zwischen Himmel und Erde LANDSCHAFTSBILD Gipfelstürmer DOKUMENTARFILM Alpine Helden aus dem Südwesten
ServusTV Doku
Im Bann der Jahreszeiten NATUR UND UMWELT Im Märzen, D 2015
Im Frühling erwacht das Leben. Alles entsteht neu. Der Sommer ist die Zeit der Reife. Im Herbst werden die Früchte des Jahres geerntet, Abschied kündigt sich an. Im Winter ziehen sich Mensch und Natur zurück - Ruhe kehrt ein, neue Kräfte werden getankt. In vier Themenblöcken mit jeweils fünf spannenden Folgen beschreibt die Doku-Reihe die Entwicklung einer Jahreszeit und die Wechselwirkungen zwischen Natur und Mensch.
Im Bann der Jahreszeiten NATUR UND UMWELT April, April, D 2015
ARTE Show
Xenius (Wh.) INFOMAGAZIN, D 2016
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
360° Geo Reportage DOKUMENTATION Bangladesch, Schiff der Hoffnung, D 2012
K1 Film
Mein Name ist Nobody WESTERNKOMÖDIE, I, F, D 1973
Nobody, ein junger Haudegen aus dem New Mexico der Jahrhundertwende, hat nur einen Wunsch: so zu werden wie sein großes Vorbild Jack Beauregard, der berühmteste Revolverheld im Wilden Westen. Doch wie kann er dessen Nachfolge antreten? Dazu muss er Beauregard im Duell schlagen. Doch obwohl der Revolverheld schon alt und müde ist, muss Nobody seine ganze Cleverness aufbieten, um den Zweikampf für sich zu entscheiden ...
Nobody ist der Größte WESTERN, I, D, F 1975
RTLLiving Show
Nigella Express ESSEN UND TRINKEN Neue Traditionen, USA 2007
Nigella Lawson präsentiert ihre Vorstellung von modernem 'Fast Food' - sie zeigt den Zuschauern Tricks und Kniffe, mit denen Unmengen an Zeit gespart werden können. Rezepte und Menüs für jeden Tag, für ein köstliches Frühstück, ein leckeres Mittagessen und delikate Abendessen. Praktische Anleitungen und überraschende Ideen für Partys und Essen zum Mitnehmen.
Jamies 15 Minuten Küche KOCHSHOW Steak, Leber und Speck / Pikante Tomatensuppe, GB 2012
Tele 5 Film
Die unendliche Geschichte II (Wh.) FANTASYFILM, D 1990
Bastian greift erneut zum Buch "Die unendliche Geschichte". Doch er liest darin eine andere Geschichte: Die Zauberin Xayide, Herrscherin über die Leere, greift Phantásien an. Bastian muss selbst in das magische Reich reisen, um seinem Freund Atreyu im Kampf gegen die Bedrohung beizustehen und das Reich der kindlichen Kaiserin zu retten. Märchenhafte Fortsetzung der Romanverfilmung.
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
ZDFneo Show
Lanz kocht KOCHSHOW, D 2010
Fünf Spitzenköche bereiten im Verlauf der Sendung jeweils einen Menü-Gang zu. Markus Lanz schaut ihnen dabei über die Schulter - und natürlich in die Kochtöpfe.
Lafer!Lichter!Lecker! ESSEN UND TRINKEN, D 2012
ORF1 Kids
Hanni & Nanni FAMILIENFILM, D 2010 Hanni & Nanni 2 FAMILIENFILM, D 2011
ATV Show
Hi Society INFOTAINMENT (Folge: 12), A 2017
Hi Society zeigt wöchentlich die spannendsten Storys, Klatsch und Tratsch aus der nationalen und internationalen Promiszene. Berichte von dem trendigsten nationalen Society-Event der Woche: Hi Society schaut genau hin, wo andere "zur Seite blicken". Und: Hi Society geht Promi Gerüchten auf den Grund und erzählt was wirklich hinter den Kulissen passiert.
Das Stadtmagazin INFOMAGAZIN (Folge: 12), A 2017
Disney Kids
Jake und die Nimmerland Piraten ZEICHENTRICKSERIE Bucky auf Schatzsuche / Cubbys Flunkergeschichte (Folge: 82), USA 2013
Jake und seine Crew helfen Bucky bei der Suche nach einem Schatz. Cubby übertreibt bei seiner Erzählung vom tollsten Schatz aller Zeiten.
Jake und die Nimmerland Piraten ZEICHENTRICKSERIE Buckys goldener Anker (Folge: 55), USA 2011
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Volle Kraft voraus (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2014
Die arme Starla hat einen ihrer Motor-Kolben verloren, ohne den ihr Motor nicht mehr richtig funktioniert. Crusher will den Kolben finden und für sich behalten, damit er endlich der Schnellste Monstertruck wird. Doch Blaze und AJ wollen das verhindern...
Umizoomi ZEICHENTRICKSERIE Segelboot in Not (Folge: 1), USA 2010
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2003 Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2017
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2016
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG (Folge: 356), D 2007 / 2016
RTLCrime Serien
Miami Vice KRIMISERIE Schatten der Vergangenheit (Staffel: 5 Folge: 16), USA 1989
Crockett und sein Kollege Switek untersuchen eine Reihe brutaler Morde. Unter den Opfern ist auch ein älteres Ehepaar, beide ehemalige KZ-Häftlinge. Die Cops lassen sich in eine Neonazi-Organisation einschleusen. Deren Anführer fasst Vertrauen zu Crockett.
The Glades ACTIONSERIE Orchideen aus Stahl (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2010
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 4. Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 6. Runde
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Heiße Konkurrenz, D 2010
Kurz vor Ladenschluss wird Nathalie Hanisch in ihrem Sonnenstudio hinterrücks erschlagen und dann erdrosselt. Die Kommissare ermitteln und stellen schnell fest, dass das Opfer jede Menge Feinde hatte ...
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Auf alten Schiffen, D 2010
7MAXX Show
Ax Men - Die Holzfäller (Wh.) REALITY-SOAP Das Duell, USA 2012
Auf halber Strecke durch die Saison muss jeder der Holzfäller alles geben, um im Geschäft zu bleiben. Die Männer bei Papac werden von einem schlimmen Arbeitsunfall heimgesucht, während ein Neuling bei Siderius etwas wiedergutzumachen hat. Shelby hat in der Zwischenzeit eine handfeste Auseinandersetzung mit einem anderen Holzfäller, der dem Swamp Man sein Territorium streitig machen will.
Safecrackers - Schätze hinter Panzerstahl REALITY-SOAP Der Bunker, USA 2014
PHOENIX Doku
Amerika von oben LANDSCHAFTSBILD Arizona, USA 2012
Ihre süßen Tropfen locken die Insekten magisch an und sind ihr Verderben. Immer mehr Tentakel umschließen die Beute, bis die Tropfen sie ganz einhüllen. Am Ende ertrinkt das Insekt, und die Verdauungssäfte der Pflanze lösen die Mücke auf. Nur selten dienen Insekten als Nahrung der Pflanzen, als willfährige Diener wird die Fauna jedoch immer wieder von der Flora genutzt.
Amerika von oben LANDSCHAFTSBILD Colorado, USA 2011
KIKA Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG (Folge: 356), D 2007 / 2016
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
Mofy - Abenteuer im Baumwollwald ANIMATIONSSERIE Der Brieffreund (Folge: 30), J, I 2012 / 2015
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014 Was bin ich wert? SCHULFERNSEHEN Teil 1, D 2014
RTL Doku
Hidden Kingdoms - Im Königreich der kleinen Tiere, Teil 2 TIERE, GB 2012
In der zweiten Folge nimmt das Kamerateam die Zuschauer in den Dschungel Borneos mit. In dem tropischen Regenwald tobt das Leben. Nicht nur auf dem Boden ist viel los, auch in den Baumwipfeln herrscht reges Gewusel. Hier wohnt das Spitzhörnchen. Das 15 Zentimeter kleine Tier muss nicht viel tun, um den täglichen Bedarf zu decken. Ein Mangostanbaum versorgt das Hörnchen mit allem, was es braucht.
Shaggy Dog - Hör mal, wer da bellt KOMÖDIE, USA 2006
DMAX Show
Die Boot-Profis REALITY-SOAP Das Hot-Rod-Boot, USA 2014
Retro-Optik und jede Menge PS, so lautet die Aufgabenstellung. In dieser Folge konstruieren Edwin McCain und sein Team ein Rat-Rod-Angelboot für Nick und Andy. Die Autoschrauber bauen marode Oldtimer zu leistungsstarken Vintage-Flitzern um. Mit Wasserfahrzeugen kennen sich die Jungs jedoch nicht aus, deshalb überlassen sie diesen Job den Experten. Die Messlatte für Edwins Truppe liegt dabei ziemlich hoch, denn die AristoCraft aus den 60ern soll am Ende genauso cool aussehen, wie die Autos der Auftraggeber.
Traumhaus Baumhaus - Global, genial, phänomenal! HAUS/BAUEN/WOHNEN, USA 2015
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2017
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Käpt'n Säbelzahn und der Schatz von Lama Rama FAMILIENFILM, N 2014
NDR Film
Willkommen in Lüsgraf TV-KOMÖDIE, D 2006
Die alleinerziehende Mutter Moni lebt mit ihrem Sohn Sammy in ihrem kleinen brandenburgischen Heimatdorf Lüsgraf. Als Fotoreporterin für die Lokalzeitung hält sie sich mehr schlecht als recht über Wasser. Allerdings beschränken sich die großen Nachrichten in dem verschlafenen Nest auf Kaninchenzüchter-Wettbewerbe und Unfälle der örtlichen Fahrschule, die Monis Exmann Rüdiger gehört. Eines Tages aber macht das Gerücht die Runde, die traditionsreichen Plötzwerke, Hersteller von Elektrorasierern und größter Arbeitgeber der Gegend, stünden vor der Pleite. Tatsächlich sieht sich der alte Plötz gezwungen, seine Firma an einen ausländischen Investor zu verkaufen. Unter der Belegschaft ist die Aufregung groß, fürchten die Männer doch zu Recht um ihren Job. Schließlich besetzen die Arbeiter in einer spektakulären Aktion unter Führung des Betriebsrats Manfred die Fabrik, um gegen den geplanten Verkauf zu protestieren. Die Lüsgrafer Frauen gehen derweil etwas konstruktiver an das Problem heran. Unter Monis Leitung suchen sie nach handfesten Wegen, um die Plötzwerke wieder konkurrenzfähig zu machen. Inspiriert durch den florierenden Handel mit Erotikartikeln, den ihre Freundin Ilona unter der Ladentheke ihrer Reinigung betreibt, kommt Moni schließlich die zündende Idee: Anstelle altmodischer Rasierer sollten die Plötzwerke lieber moderne Massagestäbe produzieren, entwickelt von Frauen für Frauen. Mit Unterstützung eines pfiffigen Seniorinnentrios, darunter Monis Mutter Ilse, beginnt die Entwicklungsarbeit am "Massagestab der Zukunft". Einen frühen "Prototyp" in der Tasche, finden die Damen in dem einflussreichen japanischen Unternehmer Naoki schließlich auch einen potenziellen Investor. Nun müssen sie nur noch die Lüsgrafer Macho-Männer von ihrer Idee überzeugen. Das ist allerdings leichter gesagt als getan. Der eifersüchtige Manfred, der schon seit vielen Jahren in Moni verliebt ist, sieht in Herrn Naoki vor allem einen Nebenbuhler; und als Moni sich durch ein peinliches Foto ihrer Freundin Ilona bei der gesamten Dorfgemeinschaft unbeliebt macht, scheint es für sie und ihren großen Plan in Lüsgraf ohnehin keine Zukunft mehr zu geben. Aber so leicht gibt eine Frau wie Moni nicht auf.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
ZDFinfo Doku
Polizei im Einsatz - Unter Wasser RECHT UND KRIMINALITÄT, D 2013
Mehr als 240 000 Polizeibeamte verrichten jeden Tag in Deutschland ihren Dienst. Sie fahren Streife, schützen Gebäude und ermitteln Verkehrsdelikte genauso akribisch wie große Verbrechen. Das Berufsbild des Polizisten ist jedoch weit vielschichtiger, als landläufig bekannt. "SPIEGEL TV Wissen" dokumentiert, wie sehr sich die Arbeit innerhalb der einzelnen Landesbehörden und Berufsbilder unterscheidet und was die Polizisten alltäglich erleben. Ein Arbeitsbereich, der selten im Rampenlicht steht, ist das Kommando der Brandenburger Polizeitaucher. ZDFinfo zeigt, wie wichtig routiniertes Handeln unter oftmals gefährlichen Bedingungen gerade für die jungen Beamten ist. Außerdem zeigt der Film am Beispiel des Leichenspürhundes "Apollo 13" auf, wie die Thüringer Polizeihundestaffel ihre Tiere auf alltägliche Einsätze vorbereitet.
Polizei im Einsatz - Nachtschicht im Revier RECHT UND KRIMINALITÄT, D 2014
Disney Kids
Jake und die Nimmerland Piraten ZEICHENTRICKSERIE Buckys goldener Anker (Folge: 55), USA 2011
Bucky bekommt von der Crew ein tolles Geschenk - einen neuen, goldenen Anker. Käptn Hook ist natürlich eifersüchtig und stiehlt den Anker. Aber noch bevor Jake und seine Freunde hinterher können, sticht Bucky auf eigene Faust in See und verfolgt den bösen Hook. Aber ohne Anker kann Bucky nicht anhalten...
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Der Fanaufstand (Folge: 59), USA 2009
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 6. Runde SILENT SPORTS MAGAZIN Fußball Champions League FC Bayern München - Arsenal
ATV Show
Das Stadtmagazin INFOMAGAZIN (Folge: 12), A 2017
Was ist los in Wien? Das Stadt Magazin widmet sich Events, Kulinarik und Wissenswertem aus der Hauptstadt. Spannend und informativ aufbereitet werden aktuelle Geschichten aus der Metropole präsentiert.
MediaShop WERBESENDUNG
ZDF Kids
Hanni & Nanni FAMILIENFILM, D 2009
Als die Zwillinge Hanni und Nanni ihrer Schule in Berlin verwiesen werden, beschließen ihre Eltern, sie im idyllischen Mädcheninternat Lindenhof unterzubringen. Das Internat liegt mitten auf dem Land, weit entfernt von der modernen, bunten Großstadtwelt, die die Zwillinge gewohnt sind. Hier müssen alle Schüler ihre Handys abgeben, und es sind sogar Schuluniformen vorgeschrieben. Zunächst fühlen sich Hanni und Nanni wie ins Mittelalter versetzt und schwören sich, diesen Spuk nicht lange mitzumachen. Nach und nach erkennen die Zwillinge jedoch, dass das Leben auf Lindenhof neben vielen witzigen und abenteuerlichen Erlebnissen auch etwas ganz Besonderes zu bieten hat: Hier ist das Miteinander von einer intensiven Kameradschaft geprägt, die sie ihre Entbehrungen mehr und mehr vergessen lässt. Hanni und Nanni fangen an, sich auf Lindenhof wohlzufühlen. Dann stellt sich heraus, dass sie zu Unrecht von ihrer alten Schule geworfen wurden. Ihre Eltern bieten ihnen an, Lindenhof zu verlassen und nach Berlin zurückzukehren. Wie sollen die beiden sich entscheiden? Hanni und Nanni sind sich uneinig.
Hanni & Nanni 2 FAMILIENFILM, D 2011
ARTE Doku
360° Geo Reportage (Wh.) DOKUMENTATION Bangladesch, Schiff der Hoffnung, D 2012 Sarah Wiener ESSEN UND TRINKEN Eine Woche unter Fischern, D 2016
RTLLiving Show
Jamies 15 Minuten Küche KOCHSHOW Steak, Leber und Speck / Pikante Tomatensuppe, GB 2012
In dieser Episode kocht Jamie Oliver einen britischen Klassiker: Steak, Leber und Speck mit einem fantastischen Rosenkohl-Kartoffelpüree. Sein zweites Gericht ist eine mexikanische Tomatensuppe mit Chili-Nachos und vielen gesunden Beilagen.
Shopping Queen DOKU-SOAP Stiefelette oder Ankle Boot - Dieser Schuh lässt dein Herz höher schlagen!, D 2012 / 2017
HR Film
2 Sturköpfe im Dreivierteltakt TV-KOMÖDIE, D 2017 Das neue hessische Küchen-ABC ESSEN UND TRINKEN
ATV2
MediaShop WERBESENDUNG Fantomas KRIMINALFILM, F, I 1964
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D
Das Format befasst sich mit fiktiven Gerichtsfällen. Zu Beginn legen Anwälte die Sachlage dar. Anschließend wird das Verfahren eröffnet, in dessen Verlauf die Schuldigen treffsicher ermittelt werden.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Auf alten Schiffen, D 2010
Schock nach dem Urlaub: Als Monika und Gerd Neumann früher als geplant von einer Reise nach Hause kommen, erwischen sie ihren 18-jährigen Sohn Marco mit der 20 Jahre älteren Mutter einer Mitschülerin im Bett. Als Marco wenige Stunden später erstochen wird, ermitteln die Kommissare und stoßen auf genau drei Verdächtige ...
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Verdammt lang her, D 2010
NICK Kids
Umizoomi ZEICHENTRICKSERIE Segelboot in Not (Folge: 1), USA 2010
Alle freuen sich auf das große Bootsrennen. Besonders Sonja. Noch bevor der Startschuss fällt, geht Sonjas Segelboot kaputt. Der Mast ist gebrochen. Also? Was tun?
Bubble Guppies ANIMATIONSSERIE Auf zum Frisör! (Folge: 20), 2011
ORF + Sport
SILENT SPORTS MAGAZIN Fußball Champions League FC Bayern München - Arsenal SILENT SPORTS BIATHLON Biathlon Hochfilzen
ARD Kids
Mit Armin unterwegs LANDSCHAFTSBILD Die Elbreise
Armin Maiwald hat einen der längsten europäischen Flüsse von der Quelle bis zur Mündung erkundet: "Die Elbreise" basiert auf einer Reportage, die Armin für die "Sendung mit der Maus" drehte. Zu Wasser, zu Lande und in der Luft macht er sich auf den Weg durch zwei Staaten und sieben Bundesländer, immer entlang der Elbe. Von der Quelle bis zur Grenze - die Reise beginnt mit einer langen Wanderung. Nur zu Fuß gelangen Armin und sein Team zum Ursprung der Elbe im polnisch-tschechischen Grenzgebiet: Im Riesengebirge fließen viele kleine Rinnsale zusammen. Wo die Elbe die deutsche Grenze überquert, ist sie schon zu einem großen Fluss gewachsen. Im sächsischen Örtchen Krippen lebte Friedrich Gottlob Keller im 19. Jahrhundert. Während er selbst in Vergessenheit geriet, wurde eine seiner Erfindungen zur Grundlage der industriellen Papierherstellung. In einer Mühle kann man heute noch sehen, wie früher aus Holz Papier wurde. Nach Dresden und zum weißen Gold - die zweite Etappe führt Armin mit dem Raddampfer bis zur sächsischen Landeshauptstadt. An der Dresdener Jungfernbastei entdeckt er das Denkmal eines Mannes, der einst für König August den Starken Gold herstellen sollte. Das klappte nicht, dafür erfand Johann Friedrich Böttger das sehr wertvolle Porzellan europäischer Art: In Meißen an der Elbe entstand die erste europäische Porzellanmanufaktur. Hier produzieren noch heute Menschen das "weiße Gold". Zerbrechlich ist auch die "Meißener Fummel", ein besonderes Gebäck, mit dem die Zuverlässigkeit der Postreiter überprüft wurde. Armin erzählt ihre Geschichte und besucht die einzige Bäckerei, in der sie noch heute aus dem Ofen kommen. Auf der Spur des Elbebibers - in der dritten Etappe kommt Armin in Torgau an. Hier fand die legendäre Begegnung zwischen russischen und amerikanischen Soldaten im April 1945 statt. Etwas weiter flussabwärts, bei Dessau (Sachsen-Anhalt), kann man den Elbebiber treffen. Er lebt ganz im Verborgenen und man bekommt ihn nur mit viel Geduld und etwas Glück zu Gesicht. Wann und wo er aus seinem Bau schaut, das wissen nur wenige Biber-Experten ... Zur Heimat der Störche - Armin verrät, wo das storchenreichste Dorf Deutschlands liegt: In Rühstädt mit seinen rund 240 Einwohnern fühlen sich jährlich über 30 Storchenpaare besonders wohl. Ins eingeschlossene Dorf - auf der fünften Etappe erzählt Armin unter anderem die Geschichte eines Dorfes, das einst fast völlig von der Außenwelt abgeschnitten war. In Rüterberg (Mecklenburg-Vorpommern) ist die deutsch-deutsche Geschichte heute noch erfahrbar. Noch viel weiter zurück führt eine Geschichte, aus Hitzacker : Im 17. Jahrhundert sammelte damals ein Herzog unglaublich viele Bücher. Für seine Bibliothek, die damals eine der größten der Welt war, erfand er einen ganz frühen Urahnen des Computers: Das Bücherrad wäre auch heute noch eine große Hilfe für alle Menschen, die viel lesen ... Bis zur Mündung - zum Abschluss kommt Armin dort an, wo früher viele Auswanderer Deutschland verließen. Bei Cuxhaven sahen sie ein letztes Mal ihre alte Heimat, bevor sie nach Amerika in See stachen. Hier, an der Nordsee, kann Armin auch verraten, wie lang die Elbe eigentlich ist. Doch das ist gar nicht so einfach - denn es gibt nicht nur eine korrekte Antwort ...
Mit Armin unterwegs LANDSCHAFTSBILD Mit der Bahn von Sylt nach Oberstdorf
PRO7 Film
EuroTrip KOMÖDIE, USA 2004
Nach Jahren findet Scotty heraus, dass sein Kumpel Mieke aus Berlin, den er im Internet kennengelernt hat, kein Junge ist. Hinter dem zweideutigen Namen verbirgt sich ein hübsches Mädchen. Nach einigen Verwirrungen beschließt Scotty, zusammen mit seinem Freund Cooper nach Berlin zu fliegen. Eine wilde Suche beginnt, denn die Jungs bekommen nur einen Flug nach London. Von dort aus beginnt ein abenteuerlicher Trip durch Europa auf der Suche nach Mieke.
Baby Daddy SITCOM Doppelt hält schlechter (Staffel: 5 Folge: 16), USA 2015
KIKA Kids
Mofy - Abenteuer im Baumwollwald ANIMATIONSSERIE Der Brieffreund (Folge: 30), J, I 2012 / 2015
Der Brieffreund Mofy hat Harry warten lassen, weil sie einen Streit der Eichhörnchenbrüder schlichten musste. Harry ist sauer und redet nicht mehr mit ihr. Traurig schreibt Mofy ihm einen Brief.
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2016
Disney Kids
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Der Fanaufstand (Folge: 59), USA 2009
Phineas und Ferb besuchen eine Science Fiction Tagung um Clive Addison zu treffen. In ihren Augen ist er der Beste wenn es um Spezial Effekte geht. Schnell gibt es jedoch Ärger zwischen den Fans der jeweiligen Film Firmen von Addison. Und auch Phineas und Ferb sind zum ersten Mal nicht einer Meinung. Obwohl beide versuchen die Fans zu beruhigen, bricht ein Krieg aus, und Phineas und Ferb müssen versuchen diesen mit ihren eigenen Spezial Effekten zu beenden. Candace ist auch auf dieser Tagung jedoch ist sie verkleidet da es ihr peinlich wäre auf so einer Veranstaltung gesehen zu werden.
Super 4 ANIMATIONSSERIE Ricky Rictus (Folge: 47), F 2016
WDR Doku
Taminas ReiseTest REPORTAGE Schlösser und Burgen in NRW - Kurztrip mit Krönchen Die Dienstagsfrauen - Zwischen Kraut und Rüben TV-KOMÖDIE, D 2015
ORF + Sport
SILENT SPORTS BIATHLON Biathlon Hochfilzen Sport 20 SPORT
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN