Jetzt im TV heute

Jetzt

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
The Interview ACTIONKOMÖDIE, USA 2014
Aberwitzig unverschämte Satire des erfolgreichen Comedy-Duos Seth Rogen und James Franco . Als chaotische TV-Journalisten reisen sie nach Nordkorea, um Kim Jong-un zu interviewen. Die CIA verlangt, dass sie den Diktator dabei beseitigen. Rasante, slapstickreiche Parodie, die mit anarchischem Humor beste Unterhaltung bietet. Zehn Jahre lang feiert die oberflächliche Celebrity-Talkshow mit Dave Skylark bereits Erfolge. Jetzt hat dessen rechte Hand Aaron Rapaport einen Super-Coup eingefädelt: Nordkoreas Präsident Kim Jong-un will ihnen als Fan der Sendung ein Interview geben. Kurz vor der Abreise nach Pjöngjang meldet sich die CIA bei ihnen. Agentin Lacey unterweist die beiden TV-Chaoten, wie sie den Diktator mittels Gift beseitigen sollen. Als Dave in Kim eine verwandte Seele entdeckt, läuft der Plan dann völlig aus dem Ruder. ca. 100'
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Show
Opernball 2017 GALA Die Eröffnung
Mirjam Weichselbraun und Alfons Haider bitten Bundespräsident Dr. Alexander Van der Bellen im Teesalon der Wiener Staatsoper zum Gespräch, bevor mit der Österreichischen Bundeshymne und der Europahymne, sowie dem Einzug des Jungdamen und -herrenkomitees, die offizielle Eröffnung beginnt. Kommentiert von Karl Hohenlohe und Christoph Wagner-Trenkwitz.
ZIB 2 NACHRICHTEN
ORF III Doku
Wilde Reise mit Erich Pröll LANDSCHAFTSBILD Umbria - Vom Wrack zum Riff
Am 10. Juni 1940 sank vor Port Sudan ein riesiges italienisches Kriegsschiff - die Umbria. Mit ihr versanken 10.000 Tonnen Munition, 30.000 Bomben und Luftminen, Militärautos, Motorräder und 50.000 Maria-Theresien-Taler. 1949 tauchte Hans Hass am Wrack und dokumentierte den beginnenden Korallenbewuchs. 30 Jahre später filmte er an denselben Stellen: Die Verwandlung zum "künstlichen Riff" war schon deutlich vorangeschritten. 60 Jahre nach dem Untergang ist beinahe das gesamte Wrack - auch die Maschinenräume, Kojen und Lagerräume - zu einer neuen Behausung von Meerestieren geworden. An den Eisenteilen haben sich Korallen festgesetzt, im Inneren des Schiffs jagen Zackenbarsche und Muränen, während Barrakudas, Mantas und Haie vor der gespenstischen Kulisse der Umbria patrouillieren. UNIVERSUM präsentiert nach dem Untergang eine Bestandsaufnahme und zeigt, wie schnell die Meeresbewohner das Wrack zum Riff gemacht haben.
Wilde Reise mit Erich Pröll LANDSCHAFTSBILD Kuba - Juwel der Karibik
ATV Serien
Major Crimes KRIMISERIE Ausgespielt (Staffel: 3 Folge: 13), USA 2014
Sharons Team untersucht den Mord an dem ehemaligen Kinderstar James Martin Elliott, "J-Me". Seine Karriere endete damals wegen seines immer stärkeren Drogenkonsums. Doch seit einer Weile war er clean und er arbeitete gerade an seinem Comeback. Die Ermittler versuchen den Fall aus den Medien herauszuhalten, aber dann taucht ein Video auf, das zeigt, wie "J-Me" mit einem schweren Gegenstand niedergeschlagen wird. Wenig später wird der Angreifer ebenfalls tot aufgefunden. Als sich herausstellt, dass Ana Ruiz, die Regisseurin von "J-Mes" neuem Film, jemanden angeheuert hat, um herauszufinden, ob ihr Star wieder Drogen nahm, gerät sie ins Visier der Ermittler...
Major Crimes KRIMISERIE Tödlicher Freispruch (Staffel: 3 Folge: 14), USA 2014
PULS 4 Sport
UEFA Europa League LIVE: ACF Fiorentina - Borussia Mönchengladbach FUßBALL, A 2017
PULS 4 präsentiert das Rückspiel des Sechzehntelfinales der UEFA Europa League live - heute mit der Begegnung ACF Fiorentina gegen Borussia Mönchengladbach. Trotz zahlreicher Chancen von Borussia Mönchengladbach konnte sich Fiorentina im Hinspiel vergangene Woche mit einem knappen 1:0-Auswärtssieg einen Vorteil erspielen. Das Duell zwischen Italien und Deutschland bleibt spannend. Wer schafft den Einzug ins Achtelfinale der UEFA Europa League?
UEFA Europa League Highlights FUßBALL, A 2017
ServusTV Film
Die Legende des Zorro ABENTEUERFILM, USA 2005
Zorro droht seine Familie zu verlieren. Seine Frau Elena will sich scheiden lassen, da sie genug hat vom gefährlichen Doppelleben des Rächers der Armen mit Maske und schwarzem Umhang. Wenig später trifft Zorro seine Ehemalige in Begleitung des französischen Grafen Armand. Zorro findet heraus, dass der Franzose mit einer Geheimwaffe Anschläge in ganz Nordamerika plant. Aber was hat seine Frau damit zu tun? Abenteuerfilm von Martin Campbell, mit Antonio Banderas und Catherine Zeta-Jones.
Leichen pflastern seinen Weg WESTERN, I, F 1968
ATV2 Film
Dead Man Walking - Sein letzter Gang DRAMA, USA, GB 1995
Seit 6 Jahren sitzt Matthew Poncelet wegen Mordes an einem jungen Pärchen im Gefängnis und wartet auf seine Hinrichtung. Er beteuert ständig seine Unschuld und bittet die Nonne Helen um geistliche Unterstützung. Schwester Helen, die sich stets für die Armen und Schwächeren der Gesellschaft eingesetzt hat, beschließt Poncelet zu helfen. Trotz seiner herablassenden und gefühlskalten Art, entwickelt sich ein immer enger werdendes Vertrauensverhältnis zwischen den beiden und Helen versucht verzweifelt die Todesstrafe abzuwehren. Doch ihrem zunehmenden Engagement wird wenig Verständnis entgegengebracht. Vor allem die Eltern der Opfer erwarten Vergeltung und Gerechtigkeit für die grausame Tat an ihren Kindern...
Land der schwarzen Sonne ABENTEUERFILM, USA 1990
ARD Show
Kontraste INFOMAGAZIN
In dem Magazin werden gut recherchierte Beiträge zu aktuellen Themen aus Politik, Wirtschaft, Kriminalität bis hin zu sozialen Schwerpunkten und ökologischen Aspekten präsentiert.
Tagesthemen NACHRICHTEN
3SAT Show
Opernball 2017 GALA Die Eröffnung
3sat zeigt die Eröffnung des Wiener Opernballs 2017 in der Wiener Staatsoper, kommentiert von Karl Hohenlohe und Christoph Wagner-Trenkwitz.
ZIB 2 NACHRICHTEN
ARTE Serien
Lava KRIMISERIE (Folge: 3), IS 2014
Helgi Runarsson aus Reykjavik ermittelt weiter im Mordfall auf Snæfellsnes. Auch das Verschwinden eines Vaters mit seiner sechsjährigen Tochter Vera beschäftigt den Ermittler. Durch die Aufzeichnungen einer Überwachungskamera kann das kleine Mädchen schließlich gefunden werden. Auch der Vater wird kurze Zeit später in einer Schlucht im Lavafeld entdeckt. Es stellt sich heraus, dass er das Mordopfer, Björn Sveinsson, wegen erotischer Fotos seiner Frau auf dessen Handy erpresst hat. Doch hat er Sveinsson auch umgebracht? Es wird deutlich, dass Ari, Sveinssons Schwager, in Kokain-Geschäfte mit der Motorradgang "Shadow Riders" verwickelt war. Bei seinem Alibi hat er anscheinend gelogen ...
Lava KRIMISERIE (Folge: 4), IS 2014
one Show
extra 3 KABARETTSHOW
Allzu oft bietet die deutsche Politik Steilvorlagen für Hohn und Kritik. Die Sendung betrachtet aktuelle Ereignisse in einem satirischen Licht und lässt dabei oft kein gutes Haar an unseren Volksvertretern.
Schlawiner COMEDYSERIE Schau ma mal (Folge: 13), D, A 2010 / 2014
PRO7 Show
Germany's next Topmodel - by Heidi Klum CASTINGSHOW, D 2017
Heute seilt Heidi Klum ihre Nachwuchsmodels vor Menorca ab. In aufwendigen Abendroben, auf einer großen Kiste und bei starken Windböen hängen die Topmodel-Anwärterinnen ganze acht Meter über dem Boden vom Schiffskran der MS Astoria in der Luft. Das Shooting-Motto: "Hang Loose". Wer bleibt cool und macht für das Foto die perfekte Pose? Genauso überzeugen müssen die Models beim Walk. In Barcelona wartet kompetente Unterstützung auf die Topmodel-Anwärterinnen ...
Kiss Bang Love DATESHOW, D 2017
SAT1 Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Joy Rossi (Staffel: 11 Folge: 7), USA 2015
Rossis Tochter Joy taucht bei ihm im Büro auf. Bei Recherchen zu einem neuen Artikel ist sie auf eine Reihe vermisster College-Studentinnen gestoßen. Vier junge Frauen verschwanden innerhalb von neun Jahren, Bahni Desai ist das neueste Opfer: Nach dem Besuch einer Party kehrte sie nicht ins Wohnheim zurück. Ein Verdächtiger ist schnell gefunden, doch ist der Mann auch wirklich der Täter?
Blindspot KRIMISERIE Aurora (Staffel: 2 Folge: 4), USA 2016
RTL Serien
Triple Ex SITCOM Let's tanz (Staffel: 1 Folge: 6), D 2016
Anna und Tom streben nach Neuem: Während Anna als Aerobic-Trainerin arbeiten möchte, versucht es Tom in der Versicherungsbranche. Die Ergebnisse dieser Neustarts sind jedoch anders als erwartet...
Modern Family COMEDYSERIE Die Liebenden auf dem Holzweg (Staffel: 1 Folge: 15), USA 2010
VOX Film
Men in Black SCIENCE-FICTION-KOMÖDIE, USA 1997
Das Agentenduo J und K von der Geheimorganisation der 'Men in Black' muss die Menschheit vor einer außerirdischen Schabe beschützen, die die Weltherrschaft an sich reißen will - eine turbulente Alienjagd beginnt.
Bad Boys - Harte Jungs ACTIONFILM, USA 1995
K1 Film
Im Auftrag des Teufels THRILLER, USA 1997
Kevin Lomax ist ein junger Staranwalt in Florida. Sein guter Ruf eilt ihm sogar bis nach New York voraus, wo John Milton eine riesige Kanzlei mit weltweiter Klientel betreibt. Milton lockt Lomax und seine Frau Mary Ann mit einem äußerst lukrativen Angebot nach New York - verlangt dafür aber Einsatz bis zu den Grenzen der menschlichen Belastbarkeit. Mary Ann fühlt sich immer einsamer, und auch Kevin beschleicht zunehmend ein schlechtes Gefühl. Auf wen hat er sich da eingelassen?
Fletcher's Visionen THRILLER, USA 1997
RTL2 Show
Frauentausch REALITY-SOAP (Folge: 483), D 2016
Heute bei "Frauentausch": Gleich vier Tauschmütter wagen den Schritt um den Titel "Tauschmutter der Woche" und eine damit verbundene Traumreise zu kämpfen. Es wird spannend, denn eine wird das Experiment vorzeitig beenden.
Pop Giganten: Deutsche Poeten DOKUMENTATION Deutsche Poeten (Folge: 12), 2017
sixx Serien
Reign HISTORIENSERIE Willkommen zuhause, Majestät (Staffel: 3 Folge: 16), USA 2015
Marys Reise nach England nimmt kein gutes Ende, sie erleidet Schiffbruch vor der Küste und ihre Soldaten fliehen oder werden getötet. Gemeinsam mit Narcisse schleicht sich Mary vom Ort des Geschehens und sie finden bei den Druiden Unterschlupf. Kurz darauf wird das Lager der Druiden von einem feindlichen Clan gemeuchelt ...
Beauty and the Beast DRAMA No Way Out (Staffel: 4 Folge: 12), USA 2016
Sat1Gold
Lenßen klärt auf RECHT UND KRIMINALITÄT, D 2017
Heute klärt Ingo Lenßen Rechtsfragen rund um das Thema Baurecht und Freizeit. Darf ich hinter dem Steuer frühstücken? Was passiert, wenn ein Handwerker gepfuscht hat? Mit der versteckten Kamera haben wir den Kreditkartentest gemacht: kann ich mit einer anderen Kreditkarte bezahlen? Und in unserer Rubrik "Wo ist die Falle" deckt Ingo Lenßen zusammen mit dem Landeskriminalamt Bayern fiese Maschen von Trickbetrügern auf, beispielsweise die Abzocke im Onlinehandel.
Lenßen live - Die Recht-Sprech-Stunde RATGEBER, D 2017
RTLNitro Doku
Top Gear USA VERKEHR Die 24 Stunden von 'LeMons, USA 2016
'Top Gear USA' ist die amerikanische Version des britischen Originals 'Top Gear'. Das spektakuläre Format zeigt Autos von ihrer spannendsten Seite und wird von einem verdammt coolen Trio moderiert: Rennfahrer Tanner Foust, Schauspieler und Comedian Adam Ferrara sowie Rennsportexperte Rutledge Wood. Verrückt wie eh und je suchen sie in zahlreichen selbstgestellten Herausforderungen den Besten unter sich. Ein Riesenspaß!
Top Gear VERKEHR, GB 2005
RTLCrime Serien
Transporter - Die Serie ACTIONSERIE Kawumm! (Staffel: 2 Folge: 2), CDN, USA 2014
Frank und Caterina sollen einen Koffer von Madrid zu einer Goldmine in der Westsahara transportieren. Kurz nach ihrer Ankunft stürzt eine Mine ein, bei dem Vorfall werden Arbeiter verschüttet, die in Streik treten wollten. Frank findet heraus, dass sich in dem von ihm zugestellten Paket auch der Sprengstoff befand, mit dem das Unglück verursacht wurde. Nun muss er sich entscheiden, auf welcher Seite er steht...
Transporter - Die Serie ACTIONSERIE Die Diva (Staffel: 2 Folge: 6), CDN, USA 2014
RTLLiving Show
Gordon Ramsay: Rezepte für jeden Tag KOCHSHOW Mehr gesunde Gerichte, GB 2013
Gordon Ramsay geht der Mission Gesundheit weiter nach. Er zeigt, dass auch gesundes Essen intensiv schmecken kann. Zum Frühstück gibt es erneut Müsli, danach gedämpfte Miesmuscheln mit Cherry-Tomaten und Pancetta. Abschließend bereitet er aromatische Lammkoteletts zu, gefolgt von einem Mango-Eisbecher.
Nimm Drei: Hugh's geniale Rezepte KOCHSHOW Pasta, GB 2012
7MAXX Show
Galileo 360° INFOMAGAZIN Die verrücktesten Jobs, D 2016
Wie sieht der Arbeitsalltag eines Spielzeugjägers oder eines Ufo-Forschers aus? Was bringt einen Schauspieler dazu, sein Geld mit professionellem Spazierengehen zu verdienen? "Galileo 360°" stellt in dieser Folge die verrücktesten Jobs weltweit vor.
World Wide Dummies - Krasse Clips aus dem Netz CLIPSHOW, USA 2014
Tele 5 Serien
Stargate Atlantis SCIENCE-FICTION-SERIE Doppelgänger (Staffel: 4 Folge: 64), USA 2007
Bei einer Exkursion findet das Atlantis-Team einen niedrig schwingenden Kristall. Als Sheppard ihn berührt, wird er wie vom Blitz getroffen weggeschleudert. Außer einem Schock scheint er keine Verletzungen davongetragen zu haben. Seltsam nur, dass seit dem Geschehen plötzlich alle schlechte Träume von Sheppard haben. Ein böses Energiewesen geht um.
WWE RAW WRESTLING Entertainment-Show (Folge: 1239)
DMAX Doku
Shark Tank - Die Business-Profis DOKUMENTATION Episode 59, USA 2013
Verhandeln will gelernt sein! Technologie-Guru Robert Herjavec macht Donna Khalife und ihrer Schwester Rosy in dieser Folge ein lukratives Angebot. Der Business-Profi bietet den jungen Damen 110 000 Dollar für 25 Prozent Firmenanteile an. Aber die Start-up-Unternehmerinnen bauen darauf, dass sich die "Sharks" gegenseitig überbieten werden und zeigen dem potenziellen Investor die kalte Schulter. Ein großer Fehler, wie sich schon bald herausstellt: Denn wer zu hoch pokert, verliert mitunter sogar den Spatz in der Hand.
Die geheimen Akten der NASA DOKUMENTATION Episode 3, USA 2014
ZDFneo Show
heute-show KABARETTSHOW Nachrichtensatire mit Oliver Welke, D 2017
Hier werden die Nachrichten mit viel bissigem Witz beleuchtet. Aufs Korn genommen wird dabei das aktuelle Tagesgeschehen aus Nachrichtensendungen und Politik.
NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann KABARETTSHOW, D 2017
ZDFinfo Doku
Versunkene Metropolen DOKUMENTATION Operation Piramesse - Ramses verschollene Megacity
Als der französische Ägyptologe Pierre Montet 1928 mit Ausgrabungen in Tanis im Nildelta begann, sah er sich am Ziel seiner Träume. Der Wissenschaftler glaubte, er habe Piramesse, die verschollene Hauptstadt Ramses' des Großen, entdeckt. Ramses II. machte Piramesse, "das Haus von Ramses", 1269 vor Christus zum Regierungssitz. Etwa 300 000 Einwohner lebten dort. Wie kann eine solche Megacity völlig verschwinden?
Versunkene Metropolen DOKUMENTATION Brennpunkt Hattusa - Machtzentrale der Hethiter
PHOENIX Doku
Die Lüge vom sauberen LKW DOKUMENTATION Abgas-Betrüger und ihre Dreckschleudern, D 2017
Nach dem PKW gerät jetzt auch die LKW-Branche in einen Abgas-Skandal. Experten halten den Umweltschaden für doppelt so groß wie bei den Abgas-Manipulationen von VW in Amerika. "ZDFzoom" und "Frontal 21" liegen exklusiv Messdaten und Unterlagen vor, die das ganze Ausmaß belegen. Mautbetrug in vielfacher Millionenhöhe und Umweltverschmutzung, verursacht durch kleine Elektronikbauteile, sogenannte Emulatoren oder "AdBlue-Killer". AdBlue ist ein Zusatzstoff, den moderne Dieselmotoren zur Abgasreinigung in die Auspuffanlage einspritzen.
Illegale Autorennen DOKUMENTATION Der Kick, der Menschen killt, D 2016
N24 Doku
Mayday - Kollision mit einem Kampfjet DOKUMENTATION, GB 2014
Vier Jahre vor Ende des Vietnamkrieges kommt es zu einer Tragödie in der amerikanischen Fluggeschichte: Ein Kampfjet kollidiert mit einem Passagierflugzeug, nachdem dieses vom Radar verschwand. Wie konnte es zu dem Aufprall kommen und wer trägt die Verantwortung? Bei der ohnehin militärskeptischen Bevölkerung wächst das Entsetzen, während fieberhaft nach dem Auslöser gefahndet wird. Die banale Ursache der Kollision zeigt, wie leicht das Unglück hätte verhindert werden können.
Miami County Jail - Hinter Gittern im Sunshine State DOKUMENTATION, USA 2009
NTV Doku
Verrückte Tierwelt - Tierische Genies TIERE, GB
Um in der erbarmungslosen Welt der Wildnis zu überleben, müssen Tiere ausgefeilte Strategien entwickeln. Nur so können sie ihren Feinden immer einen Schritt voraus zu sein. Dabei helfen Erinnerung, gelernte Verhaltensweisen, Kommunikation, Kooperation und sogar Bewusstseinskontrolle. Die n-tv Dokumentation zeigt, welche Arten dabei besonderen Einfallsreichtum beweisen.
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF + Sport
SKI Weltmeisterschaft St.Moritz WINTERSPORT Herren Slalom und Schlussfeier, Highlights Sport-Bild MAGAZIN
Sport1 Sport
Fußball Live - UEFA Europa League FUßBALL AC Florenz - Borussia Mönchengladbach, Runde der letzten 32, Rückspiel
Die Europa League startet in die heiße Turnierphase: SPORT1 überträgt das Rückspiel von Borussia Mönchengladbach beim AC Florenz live. Die Gladbacher, die die Gruppenphase in der Champions League hinter dem FC Barcelona und Manchester City auf Rang 3 beendeten, spielen gegen die Fiorentina um ihr Ticket für das Sechzehntel-Finale der Europa League. Nach dem Heimspiel vor einer Woche geht es nun für das Team von Trainer Dieter Hecking darum, im Stadio Artemio Franchi zu bestehen.
Fußball Live - UEFA Europa League FUßBALL Highlights Runde der letzten 32, Rückspiele
EURO Sport
Radsport RADSPORT 3. Abu Dhabi Tour 2017 in den Vereinigten Arabischen Emiraten
Vom 23. - 26. Februar 2017 findet zum dritten Mal die Abu Dhabi Tour auf der arabischen Halbinsel statt. Bis 2016 war der Wettbewerb Teil der UCI Asia Tour, bevor er, beginnend mit der Saison 2017, in den Kalender der UCI World Tour aufgenommen wurde. Die ersten zwei Touren fanden, anders als die bisherigen Rennen im arabischen Raum, im Oktober zu Saisonende statt und nicht im Februar zu Beginn. Das dritte Rennen wird nun im Februar ausgerichtet. Bei dem 4-tägigen Rennspektakel erwarten die Fahrer 3 Sprintetappen und eine Bergetappe, in der es auf den knapp 1200 Meter hohen Berg Jebel Hafeet geht. Dort dürfte sich neben dem Tagessieg auch der Gesamtsieg entscheiden. Letztes Jahr gewann Tanel Kangert , vor dem Iren Nicolas Roche. Den dritten Platz holte sich der Italiener Diego Ulissi.
Skispringen SKISPRINGEN Vierschanzentournee 2016/17
RTLS Show
Christopher Posch - Ich kämpfe für Ihr Recht! REALITY-SOAP Tierpension + Power Plate/Sportgerät, D 2013
Der Lebenstraum einer Hartz-IV-Empfängerin aus Bayern ist es, eine Tierpension zu eröffnen. Doch die Behörden stellen sich quer: Die Frau soll immer mehr Anträge und Gutachten einbringen, damit sie die Pension eröffnen darf. Christopher Posch vermutet Behördenwillkür und zieht für seine Mandantin vor Gericht. Außerdem vertritt Christopher Posch eine 51-jährige Hamburgerin, die bei einem Online-Auktionshaus eine moderne Vibrationsplatte zum Schnäppchenpreis gekauft hat. Zwei Monate nach dem Kauf kommt es zum Unfall: Das Sportgerät bricht während der Benutzung auseinander und die Frau stürzt so schwer, dass sie sich einen Rückenwirbel bricht. Nach Aussage ihrer Ärzte wird sie wohl nie mehr schmerzfrei sein. Posch konfrontiert den Verkäufer mit dem Vorfall, der sich weigert, Schmerzensgeld zu zahlen.
Endlich Zuhause! DOKU-SOAP, D 2011
Disney Film
Vier Hochzeiten und ein Todesfall KOMÖDIE, USA 1994
Fast an jedem Wochenende ist Junggeselle Charles Gast auf einer Hochzeit. Auf die Idee, diesen Schritt selbst zu wagen, würde er jedoch nie kommen. Erst als er die attraktive Amerikanerin Carrie kennenlernt, geraten seine Vorsätze ins Wanken. Leider ist Charles jedoch nicht in der Lage, im entscheidenden Moment 'Ja' zu sagen, und so muss er auf der nächsten Hochzeit erkennen, dass es für sein Liebesgeständnis zu spät ist: Carrie heiratet einen anderen. Um sein weiteres Leben nicht alleine verbringen zu müssen, will er Henriette, auch Duckface genannt, vor den Traualtar führen...
Suche Mitbewohner, biete Familie TV-DRAMA, USA 2013
NICK Serien
Zoey 101 JUGENDSERIE Mädchenpower (Staffel: 1 Folge: 1)
Zoey Brooks ist eines von vielen Mädchen, die an der PCA anfangen. Sie trifft dort Freunde, macht sich aber auch den klischeehaften Logan zum Feind, der denkt, dass Jungs besser Basketball spielen als Mädchen. Zoey nimmt die Herausforderung an.
Zoey 101 JUGENDSERIE Zoey zieht aus (Staffel: 1 Folge: 2)
BR Show
Wiener Opernball 2017 GALA, A 2017
Für den Wiener Opernball verwandelt sich einmal im Jahr die Wiener Staatsoper in den schönsten und elegantesten Ballsaal der Welt. Internationale Gäste aus Kultur, Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Sport geben sich dort die Ehre und machen den Ball zu einem gesellschaftlichen Großereignis. Über 5.000 Besucherinnen und Besucher tanzen in festlichen Roben bis zum Morgengrauen - wenn es heißt "Alles Walzer!". Die glanzvolle Eröffnung, die Millionenpublikum vor den Bildschirm lockt, gestalten zunächst das Orchester der Wiener Staatsoper und das Wiener Staatsballett - und 150 junge Debütanten-Paare, die sich einen Traum erfüllen, wenn sie eine Polonaise auf dem legendären Parkett tanzen: die Damen in eleganten weißen Kleidern mit einem Krönchen auf dem Kopf und die Herren im Frack.
Königswalzer LIEBESFILM, D 1955
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN Fastnachtshöhepunkte 2016 KARNEVAL
NDR
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
Das Aktuellste aus dem Norden genau auf den Punkt gebracht - das bietet die Sendung und informiert über die Geschehnisse aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Der Hafenpastor und das Blaue vom Himmel TV-DRAMA, D 2016
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Stunksitzung 2017 KARNEVAL Das Original - aus dem Kölner E-Werk
HR Show
Die hessische Weiberfastnacht 2017 KARNEVAL Die närrische Sitzung aus Rödermark
Sie gehört zur Weiberfastnacht dazu, wie das Gerippte zum Apfelwein: die hr-fernseh-Kultsendung "Die hessische Weiberfastnacht". Hier darf Frau mal Frau sein und ausgelassen feiern - gemeinsam mit Comedy-Fastnachtsgrößen wie Daphne de Luxe, Kättl Feierdaach oder Lilli. Auch tänzerisch zeigt das schöne Geschlecht, was es so zu bieten hat, unter anderem mit dem Deutschen Meister 2017 im Damenshowtanz, nämlich mit InTeam vom TSV Rhein-Nahe. Sitzungspräsidentin Karin Schmidt führt wie immer charmant und gut gelaunt durch die Sendung.
Lachen bis zum Tusch 2016 KARNEVAL
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
artour MAGAZIN
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
rbb
rbb AKTUELL NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung zeigt seit 2004 aktuelle Berichte und Meldungen aus den Bundesländern Berlin und Brandenburg und dient als Ergänzung der "Abendschau" sowie "Brandenburg aktuell".
Stilbruch MAGAZIN
SF1
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2017 Meteo WETTERBERICHT, CH 2017
SF2 Show
Tricked - Ausgetrickst SHOW Spass auf dem Fussballplatz, GB 2014
Schnelle Hände, gute Inszenierung und subtile Psychologie: Diese Werkzeuge nutzt der Magier Ben Hanlin. Ob Promis oder gewöhnliche Menschen auf der Strasse, niemand ist vor ihm sicher. Der britische Illusionist verblüfft mit Tricks und Zaubereien seine ahnungslosen Opfer in den unterschiedlichsten Situationen. Bens Bühne ist dort, wo die Leute gerade sind: im Lift, an einer Hochzeit oder vor dem Snackautomaten. Und dort erleben sie den unglaublichsten Moment ihres Lebens, wenn der Magier sie austrickst.
sportaktuell SPORTNEWS, CH 2017

In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN Das ist das Ende KOMÖDIE, USA 2013
ATV Serien
Major Crimes KRIMISERIE Tödlicher Freispruch (Staffel: 3 Folge: 14), USA 2014
Gangmitglied Luis Navarro steht wegen Mordes vor Gericht, wird aber freigesprochen, weil die Hauptbelastungszeugin aus Angst nicht aussagt. Doch schon wenig später wird Navarro ermordet in seinem ausgebrannten Wagen gefunden. Um einen Gangkrieg zu verhindern, versuchen die Ermittler Navarros Tod vorerst geheim zu halten. In Verdacht gerät anfangs der Vater des Jungen, für dessen Mord Navarro vor Gericht stand. Aber Sanchez verdächtigt das Gangmitglied Zippo, da er eine Vorliebe für Feuer hat und schon einen ähnlichen Mord begangen hat. Doch seine Mutter gibt ihm ein Alibi - und Zippos Anwalt erweist sich ausgerechnet als Sharons Ex-Mann Jack... Gaststar: Tom Berenger
White Collar KRIMISERIE Empire City (Folge: 13), USA 2012
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
EURO Sport
Skispringen SKISPRINGEN Vierschanzentournee 2016/17
Der Skisprung-Weltcup 2016/2017 besteht aus 27 Einzel- sowie sechs Teamwettbewerbe, die in Europa und Asien ausgetragen werden. In der letzten Weltcup-Saison gewann der Slowene Peter Prevc nach einer überragenden Saison zum ersten Mal sowohl den Gesamtweltcup, als auch die Vierschanzentournee. Doch in der laufenden Saison konnte er noch nicht überzeugen und musste seinem jüngeren Bruder Domen Prevc den Vortritt lassen, der bereits in Kuusamo, Klingenthal, Lillehammer und Engelberg Weltcupsiege feierte. Jedoch sind die Karten für den Gesamtweltcup-Sieg nach der Vierschanzentournee 2016/17 wieder neugemischt. Der wiedererstarkte Pole Kamil Stoch gewann die Vierschanzentournee, nachdem er sich den Tagessieg in Bischofshofen sicherte. Weitere Favoriten sind Daniel-André Tande und Stefan Kraft . Nach der Vierschanzentournee geht es für die Skispringer im Januar und Februar mit voller Kraft voraus in Richtung Nordische Ski WM im finnsichen Lahti (25.02.-04.03.2017) - dem großen Saisonhighlight für die Skispringer. Alle Saisonentscheidungen gibt es wie gewohnt LIVE bei Eurosport zu sehen.
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
SWR Show
Fastnachtshöhepunkte 2016 KARNEVAL
Rückschau auf die Höhepunkte der Saalfasnacht 2016 im Südwesten. Badisch, Meenzerisch, Pfälzisch, Saarländisch und Schwäbisch sind nochmals im närrischen Geiste vereint. Insbesondere jene Narrenfreunde, die während der vergangenen Wochen lieber unterwegs waren, können es sich drei Stunden auf dem heimischen Sofa gemütlich machen und genießen. Der Rückblick zeigt die besten Büttenreden, Gesangsdarbietungen und Balletteinlagen aus Konstanz, Donzdorf, Mainz, Saarbrücken, Frankenthal und Singen.
Bütt an Bord - Das Beste aus 15 Jahren Friedrichshafen KARNEVAL
NDR Film
Der Hafenpastor und das Blaue vom Himmel TV-DRAMA, D 2016
Pastor Stefan Book predigt von der Liebe, seine bunt gemischte Gemeinde ist ergriffen. Als ihm die Kiezgröße Bodo Schüler jedoch eine Beichte abverlangt, treibt es Book an den Rand der Verzweiflung. Bodo will, dass der Pastor die bevorstehende Hochzeit seiner unehelichen Tochter Ina mit seinem Sohn Hanno verhindert. Natürlich unter Einhaltung der Schweigepflicht. Denn die beiden ahnen nichts von ihrem engen Verwandtschaftsgrad. Und Bodo will sein Geheimnis bewahren. Entgegen seiner tiefen Überzeugung zur Liebe, versucht Book mit fadenscheinigen Argumenten, das frisch verliebte Paar zu entzweien. Dass Books Schwester Rita, Streifenpolizistin auf St. Pauli und Jugendliebe von Hanno, das Hochzeitsfest ausrichten soll, macht das Durcheinander nicht besser. Nur Books junge Stellvertreterin Anke Bertram freut sich auf ihre erste Trauung auf St. Pauli. Stefan Book läuft die Zeit davon und fast auch noch seine große Liebe Sabine. Die offenbart ihm, für einige Zeit einen Auslandsjob anzunehmen. Ob der Aussichtslosigkeit seines Vorhabens und natürlich seiner Liebe für Sabine, überlegt Book, kurzfristig alles stehen und liegen zu lassen und mitzugehen. Und dann kommt alles ganz anders.
Simon sagt auf Wiedersehen zu seiner Vorhaut TV-KOMÖDIE, D 2015
VOX Film
Bad Boys - Harte Jungs ACTIONFILM, USA 1995
Rasante Actionkomödie mit Will Smith und Martin Lawrence: Ausgerechnet aus der Asservatenkammer der Drogenpolizei in Miami wird Heroin im Wert von 100 Millionen Dollar gestohlen. Die zwei Drogenfahnder Mike und Markus müssen innerhalb von 72 Stunden den Stoff wiederfinden. Ihre Nachforschungen führen sie durch eine Hölle von Explosionen und MP-Salven.
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2017
sixx Serien
Beauty and the Beast DRAMA No Way Out (Staffel: 4 Folge: 12), USA 2016
Kurz vor ihrer Abreise werden Catherine und Vincent vom DHS am Flughafen festgenommen. Agent Dylan verhört Vincent intensiv und schickt ihn anschließend in ein geheimes Hochsicherheitsgefängnis für Terroristen. Er wird beschuldigt Peter Braxton ermordet zu haben, sowie für andere schreckliche Verbrechen verantwortlich zu sein. Cat, Heather, Tess und J.T. wollen seine Unschuld beweisen, doch alle Bemühungen scheitern ...
Salem FANTASYSERIE Der Sünde Lohn (Staffel: 2 Folge: 9), USA 2014
N24 Doku
Miami County Jail - Hinter Gittern im Sunshine State DOKUMENTATION, USA 2009
Hier überleben nur die Starken: Im sechstgrößten Gefängnis der USA, dem Miami-Dade County Jail, sitzen mehr als 7.000 Häftlinge ein. Manche verbüßen Haftstrafen von wenigen Jahren, andere sitzen lebenslänglich - oder warten auf ihre Hinrichtung. Hinter hohen Mauern und Stacheldraht wird jeder der inhaftierten Schwerverbrecher zum Einzelkämpfer. Wichtiger noch als ein gutes Verhältnis zu den Wärtern ist dabei der Respekt der Mithäftlinge - und den muss man sich hart erarbeiten.
Wärterinnen im Miami County Jail DOKUMENTATION
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Rätselhafte Mumien - Der ermordete Pharao ARCHÄOLOGIE, GB 2015
RTLS Show
Endlich Zuhause! DOKU-SOAP, D 2011
'Endlich Zuhause!' begleitet Menschen auf der Suche nach einem perfekten Zuhause. Dabei legen sich die Wohnungssuchenden richtig ins Zeug. Ob Aushänge im Supermarkt, Kleinanzeigen oder ein teurer Makler - nichts ist zu anstrengend oder zu teuer, um endlich ihr perfektes Heim zu finden.
Endlich Zuhause! DOKU-SOAP, D 2011
MDR
artour MAGAZIN
Von der Kittelschürze bis zum Rock-Konzert - so kontrastreich kann Kultur in Mittel- und Ostdeutschland sein. Die sehr unterhaltsam gestalteten Beiträge haben die Kunstwelt ebenso zum Thema wie deren Skandale.
Nah dran - Das Magazin für Lebensfragen GESELLSCHAFT UND SOZIALES
ORF1 Film
Das ist das Ende KOMÖDIE, USA 2013
Unverschämt witziger, effektvoller Weltuntergangs-Klamauk. Während zahlreiche Hollywood-Stars bei James Franco ausgelassen Party feiern, bricht die Welt zusammen. Jay Baruchel und seine Gang von Comedy-Spezialisten kennen jedoch kein Pardon. Auch mitten in der Apokalypse sorgen sie gnadenlos für einen Gag nach dem anderen - und das sicher bis zur allerletzten Minute!
ZIB 24 NACHRICHTEN
RTLLiving Show
Nimm Drei: Hugh's geniale Rezepte KOCHSHOW Pasta, GB 2012
Dieses Mal dreht sich alles um Pasta. Hugh entscheidet sich für einen wahren Klassiker und kombiniert Penne mit frischen Tomaten und Blauschimmelkäse.
Nimm Drei: Hugh's geniale Rezepte KOCHSHOW Nüsse, GB 2012
NTV Doku
Rätselhafte Mumien - Der ermordete Pharao ARCHÄOLOGIE, GB 2015
In einer Pyramide finden Forscher mehrere gut erhaltene Mumien. Eine ist darunter, die aber Rätsel aufgibt. Es handelt sich um einen Pharao, über den man fast nichts weiß. Seine Überreste weisen schreckliche Verletzungen auf. Was ist damals passiert?
Nachrichten NACHRICHTEN
WDR Show
Stunksitzung 2017 KARNEVAL Das Original - aus dem Kölner E-Werk
Das Ensemble der Kölner Stunksitzung, das Urgestein der Alternativen Kultkarnevalisten, nimmt sich auch dieses Jahr mit viel Witz und Biss alle wichtigen Ereignisse der vergangenen Monate vor und präsentiert gesellschaftlich relevante Vorkommnisse einmal anders. Wie wäre es, wenn Angela Merkel all das bei einer Ansprache laut aussprechen würde, was sie sich sonst nur insgeheim denkt? Was machen, wenn man nur noch in sogenannten Emojis, also emotionalen Handy-Symbolen, sprechen kann? Und was wäre, wenn nach dem Brexit nun auch Köln aus Deutschland austreten würde - also der Köxit eintritt? Sitzungspräsidentin Biggi Wanninger darf auch dieses Jahr wieder in die Haut von Reiner "Calli" Calmund schlüpfen und den Gen-Food-Wahnsinn beleuchten, im Lehrerzimmer ist die Religionsvielfalt endlich vollends angekommen und die legendäre Kultband Köbes Underground sorgt mit gewohnt brillanten Songs für ausgelassene Stimmung und schräge Gedankenanstöße im Publikum. So wird der moderne Küchenmixer einfach für Männer umfunktioniert, der Schellenkranz zum musikalischen Gemeinschaftserlebnis und die Köbesse kopieren gekonnt deutsche Musikgrößen wie Herbert Grönemeyer, Udo Lindenberg, Jan Delay oder Xavier Naidoo auf die feine kölsche Art - und natürlich im Höhner-Style! Der WDR überträgt auch dieses Jahr die "Stunksitzung 2017" mit allen Höhepunkten: die über die Stadtgrenzen hinaus bekannte und beliebte Mischung aus kölschem Brauchtum, bissiger Politsatire, Klamauk, Konzert und Karneval.
Stunksitzung Alaaf! KARNEVAL Highlights der letzten 10 Jahre
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN Inas Nacht UNTERHALTUNG 10 Jahre Inas Nacht - Die besten Folgen
one Serien
Schlawiner COMEDYSERIE Schau ma mal (Folge: 13), D, A 2010 / 2014
Das Ehepaar Gundi und Basti steckt mitten im Umzug in ein neues, sehr großes Haus. Zwischen Kisten und Kasten zeigen sich natürlich sofort wieder enorme Unterschiede in der österreichischen und deutschen Lebensmentalität, und zu allem Überfluss steht auch gleich ein neuer Nachbar im Vorgarten. Auch für Engelbert, den Philosophen und Vielschwätzer, wird es Zeit für eine eigene Wohnung, findet jedenfalls sein Wirt Walter. Engelbert sucht natürlich akribisch nach einer plausiblen Lösung...zum Bleiben! Obgleich Maia und Manu kein Paar mehr sind, so wohnen sie doch noch zusammen. Und Manu findet weiter jedes Fettnäpfchen, Maia zu beweisen, wie zuverlässig unzuverlässig er ist.
Schlawiner COMEDYSERIE Walker (Staffel: 2 Folge: 14), D, A 2013
SAT1 Serien
Blindspot KRIMISERIE Aurora (Staffel: 2 Folge: 4), USA 2016
Um sich sein Gehalt etwas aufzubessern, liefert der Hacker Bo Kaier, der eigentlich beim Heimatschutz angestellt ist, Gebäudepläne an Kriminelle. Zuletzt hat er die ehemalige CIA-Agentin Elizabeth Gubara mit Informationen versorgt. Sie bringt auf einer Spendengala zwei Menschen um. Ihr Motiv: Rache. Roman und Jane reisen nach Kanada zu einem See, der eng mit "Sandstorm" und Shepherd verbunden ist ...
Criminal Minds KRIMISERIE Kindersoldaten (Staffel: 7 Folge: 9), USA 2011
RTL Serien
Modern Family COMEDYSERIE Die Liebenden auf dem Holzweg (Staffel: 1 Folge: 15), USA 2010
Es ist Valentinstag und Claire und Phil beschließen, statt wie in den vergangenen 17 Jahren immer zum selben Italiener zu gehen, mal etwas anderes auszuprobieren: Phil hat ein Hotelzimmer gemietet und beide verabreden sich für den Abend in der Hotelbar. Dort wollen sie allerdings nicht als Phil und Claire aufeinandertreffen, sondern treten sich als Clive und Julianna gegenüber. Doch aus ihrem Rollenspiel wird schnell eine Katastrophe, als Claire mit ihrem Trenchcoat in der Rolltreppe hängenbleibt. Dummerweise treffen die beiden in genau diesem Moment auf Arbeitskollegen von Phil und Schulleiter und Mathelehrerin von Luke, die Claire in ihrer misslichen Lage mit Rat und Tat zur Seite stehen wollen - dabei haben sie keine Ahnung, in welch pikanter Situation sie das Ehepaar Dunphy erwischen: Denn Claire ist unter ihrem Trenchcoat nackt. Für Gloria ist der Valentinstag einer der schönsten 'Feiertage' Amerikas. Während sie Jay einen neuen Pullover schenkt, bekommt sie von ihm wunderschöne Diamantohrringe - und zwei Karten für eine Comedyshow. Gloria hatte eigentlich mit damit gerechnet, mit ihrem Liebsten Salsa tanzen zu gehen. Denn mit einer solchen Show kann die feurige Kolumbianerin nichts anfangen. Jay ist hingegen begeistert, doch als der Comedian plötzlich anfängt, sich auf seine Kosten lustig zu machen, versteht Jay plötzlich überhaupt keinen Spaß mehr. Derweil fällt im Hause Tucker-Pritchett der Valentinstag aus. Mitchell ist nervös, denn er bereitet sich nun schon seit Wochen auf sein Plädoyer in einem laufenden Prozess vor und ist sich sicher, dass er damit seinem Mandanten aus der Patsche helfen wird. Leider bekommt es dieser im letzten Augenblick mit der Angst zu tun und bringt Mitchell somit um seinen großen Auftritt vor Gericht. Eine neue Möglichkeit, seine Rede über Gerechtigkeit doch noch zu halten bietet sich jedoch schneller als erwartet, allerdings in etwas anderer Form: Cameron hat zugesagt, dass Manny den Abend mit ihm und Mitchell verbringt, während Gloria und Jay unterwegs sind. Doch auch der Elfjährige ist nicht in romantischer Stimmung: Er hat seiner Angebeteten ein Gedicht geschrieben, doch ein gemeiner Mitschüler hat dieses wiederrum als sein geistiges Eigentum ausgegeben und sitzt nun mit Mannys Herzdame in dessen Lieblingsrestaurant. Cameron und Mitchell sind fassungslos - ausgerechnet am Valentinstag wird ihrem Neffen die Liebe verwehrt. Cameron beschließt, Amor zu spielen, um Manny doch noch zu seinem Glück zu verhelfen - und Mitchell kann endlich sein Ass ausspielen, wenn auch statt vor den Geschworenen, vor einem Milchshake schlürfendem Publikum.
Modern Family COMEDYSERIE Abenteuer der Angsthasen (Staffel: 1 Folge: 16), USA 2010
Sat1Gold
Lenßen live - Die Recht-Sprech-Stunde RATGEBER, D 2017 K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Falsche Freunde, D 2012
Tele 5 Sport
WWE RAW WRESTLING Entertainment-Show (Folge: 1239)
TELE 5 zeigt mit Monday Night RAW das Highlight der WWE® immer donnerstags, 22.15 Uhr als Free TV-Premiere. Monday Night RAW ist eine der erfolgreichsten und meistgesehenen US-Entertainment-Serien und kombiniert packende Ring-Action.
Stargate SCIENCE-FICTION-SERIE Kollateralschaden (Staffel: 9 Folge: 184), USA 2004
DMAX Doku
Die geheimen Akten der NASA DOKUMENTATION Episode 3, USA 2014 Die geheimen Akten der NASA DOKUMENTATION Episode 4, USA 2014
ZDFneo Show
NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann KABARETTSHOW, D 2017
Moderator Jan Böhmermann begrüßt prominente Gäste und beschäftigt sich satirisch, intelligent und humorvoll mit Zeitgeschehen, Boulevard, Pop- und Netzkultur. Gast: Jochen Schropp. Mit dabei sind Ralf Kabelka und das Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld. Die Sendung hat den Deutschen Fernsehpreis 2016 in der Kategorie "Beste Unterhaltung Late Night" gewonnen sowie einen Grimme-Preis 2016 für den Beitrag #varoufake.
Kessler ist... REPORTAGE Hugo Egon Balder, D 2016
PHOENIX Doku
Illegale Autorennen DOKUMENTATION Der Kick, der Menschen killt, D 2016
Annika S. ist das Opfer eines Rasers. Vor fünf Jahren knallte er in das Taxi, in dem sie gerade saß. Der Täter ist ein Wettrennen gefahren, mitten im Straßenverkehr. Sie und ihre Freundin wurden schwer verletzt. Knochenbrüche, Blasenriss, Wirbelsäule angeknackst - mit Glück überlebten sie, ihre Freundin und der Taxifahrer den Crash. Lange hat Annika überlegt, ob sie Ihre Geschichte erzählen will. Zu viele Bilder, die dann wieder hoch kommen, zu viele quälende Gedanken an den Unfall. "Eigentlich hat sich so ziemlich alles in meinem Leben dadurch verändert", sagt sie heute. Der Raser wurde damals erwischt. Er bekam sechs Monate auf Bewährung und zwei Jahre Führerscheinentzug. Die Strafe wirkt niedrig dafür, dass er fünf Menschen schwer verletzt hat.
der Tag GESELLSCHAFT UND POLITIK
rbb
Stilbruch MAGAZIN
Das Kulturmagazin des rbb informiert stets über die wichtigsten und aktuellsten Ausstellungen sowie Kinofilme. Außerdem werden interessante Themen zu Literatur, Theater und Oper behandelt.
Love Ranch - Wahrheit und Liebe DRAMA, USA, D 2010
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2017 Descente en Cuisine KOCHSHOW Bulle FR (Folge: 3), CH 2016
SF2
sportaktuell SPORTNEWS, CH 2017 Newsflash NACHRICHTEN, CH 2017
ZDFinfo Doku
Versunkene Metropolen DOKUMENTATION Brennpunkt Hattusa - Machtzentrale der Hethiter
Hattusa war die Hauptstadt des Hethiter-Reiches und liegt 150 Kilometer östlich des heutigen Ankara. 1906 brach der Gelehrte Hugo Winckler zu einer Expedition nach Bogazköy auf. Jahrzehnte zuvor hatte ein französischer Archäologe die Ruinenstadt entdeckt. Nachdem 1893 Tontafeln von Bogazköy in die Hände europäischer Wissenschaftler gelangten, geriet der Ort ins Visier der Forschung.
Versunkene Metropolen DOKUMENTATION Tatort Tucumé - Pyramidenstadt in Peru
SF1 Show
Descente en Cuisine KOCHSHOW Bulle FR (Folge: 3), CH 2016
Chefkoch Benjamin Luzuy entdeckt in der Sendung «Descente en Cuisine» traditionelle Schweizer Menüs und interpretiert sie mit viel Können und Kreativität neu. Dabei verliert er nie die lokalen Spezialitäten und ihre Hersteller aus den Augen und entdeckt mit den Zuschuerinnen und Zuschauern grossartige Schweizer Regionen.
NZZ Format DOKUMENTATION Bäume zwischen Burnout und Beziehungsstress, CH 2016
ARTE Serien
Lava KRIMISERIE (Folge: 4), IS 2014
Ermittler Runarsson aus Reykjavik wird für den Mordfall auf Snæfellsnes um Unterstützung gebeten, doch bald schon muss er fürchten, dass auch seine Familie in den Fall verwickelt wird. Er wird bedroht, da er gegen die Motorradgang "Shadow Riders" ermittelt. Bei einem Reitausflug verschwindet seine Tochter. Helgi und seine Kollegin Gréta haben keine Beweise, um den "Captain" der Drogenbande dauerhaft hinter Gitter zu bringen, und die Zeit spielt gegen sie. Können sie Helgis Tochter retten?
Die Spiegel-Affäre TV-POLITFILM, D 2013
PRO7 Show
Kiss Bang Love DATESHOW, D 2017
Lara (24) aus Dortmund knutscht heute Männer und Frauen. "Frauen küsse ich, seit ich 15 Jahre alt bin", erzählt die gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte. Lara ist seit einem guten Jahr Single: "'Kiss Bang Love' ist ein cooles Experiment und ich hoffe dadurch, die richtige Partnerin oder den richtigen Partner zu finden." Mann oder Frau? Wer kann Lara mit ihrem/seinen Kuss überzeugen? Und für wen wird sich Lara am Ende entscheiden?
red. INFOTAINMENT, D 2017
Disney Film
Suche Mitbewohner, biete Familie TV-DRAMA, USA 2013
Der Feuerwehrmann Jeff, muss sich, wegen einer schweren Verletzung am Bein, ein Zimmer im Erdgeschoss mieten. Deshalb zieht er bei der alleinerziehenden Jenny, und ihren beiden Kindern Luke und Elsie, zur Untermiete ein. Die Kinder, fassen schnell Vertrauen zu Jeff, dessen Vater, bei einem Feuerwehreinsatz ums Leben kam. Sie versuchen ihn mit ihrer Mutter zu verkuppeln aber Jenny zögert, weil sie Angst hat, sie und die Kinder könnten durch eine neuerliche Trennung zutiefst verletzt werden.
Friends SITCOM Der Traum vom Porsche (Staffel: 6 Folge: 126), USA 1999
NICK Serien
Zoey 101 JUGENDSERIE Zoey zieht aus (Staffel: 1 Folge: 2)
Zoey gefällt das Leben an der PCA, doch dann fangen ihre Mitbewohnerinnen Dana und Nicole an, sich ständig zu streiten. Zoey hält das nicht aus und zieht in das Zimmer der durchgeknallten Quinn. Und Chase überlegt, ob er Zoey um ein Date bitten soll.
Zoey 101 JUGENDSERIE Dustin in der Klemme (Staffel: 1 Folge: 3)
ServusTV Film
Leichen pflastern seinen Weg WESTERN, I, F 1968
Der besonders strenge Winter treibt die armen Einwohner des Bergdorfs Snowhill in die Kriminalität. Um nicht zu verhungern, überfallen die notleidenden Familienväter die Häuser der Reichen und flüchten in die umliegenden Berge. Doch schon bald sind ihnen Kopfgeldjäger auf der Spur. Nur der Revolverheld Silence wagt es, den Kampf gegen die brutalen Häscher und ihren Anführer Loco aufzunehmen. Italowestern-Klassiker von Sergio Corbuccio, mit Jean-Louis Trintignant und Klaus Kinski.
kulTOUR mit Holender KUNST UND KULTUR Puccini-Fest am See, I 2016
ATV2 Film
Land der schwarzen Sonne ABENTEUERFILM, USA 1990
England 1854. John Speke, ein nach Ruhm und Reichtum drängender Abenteurer beschließt gemeinsam mit dem Schriftsteller Burton, in einer groß angelegten Expedition die geheimnisvollen Quellen des Nils zu erforschen. Zwischen den beiden unterschiedlichen Männern entwickelt sich eine eigenartige Freundschaft, die von Rivalitäten getrübt und durch das gemeinsame Ziel getragen wird. Erschwert wird ihr Vorhaben durch einen blutigen Überfall eines Eingeborenenstammes, der den Abbruch der Expedition bedeuten könnte.
ATV Wetter WETTERBERICHT (Folge: 54)
RTL Serien
Modern Family COMEDYSERIE Abenteuer der Angsthasen (Staffel: 1 Folge: 16), USA 2010
Jeder Mensch muss seinen Ängsten irgendwann ins Auge sehen, dies gilt auch für Manny, Alex und Phil, doch die drei darauf am liebsten verzichten würden. Manny hat Angst vor Achterbahnen und will deshalb eine Geburtstagsparty schwänzen, die in einem Vergnügungspark stattfinden soll - aber nicht mit Gloria: Sie ermutigt ihren Sohn, sich endlich seinen Ängsten zu stellen und fährt mit ihm und Jay zum Hafen, wo eine große Achterbahn steht. Doch dort angekommen muss Gloria jedoch erkennen, dass Manny nicht der Einzige ist, dem die Furcht ins Gesicht steht. Auch Jay erfindet plötzlich eine Ausrede nach der anderen, um nicht mitfahren zu müssen. Claire und Alex warten derweil auf Haley, die sich bereits zum dritten Mal zur Fahrprüfung antreten muss. Fiele sie erneut durch, hieße das, dass sie weiter auf die 'Taxidienste' ihrer Mutter angewiesen wäre und das kommt für die 15-Jährige nicht in Frage. Alex hat währenddessen mit ganz anderen Problemen zu kämpfen: Claire möchte gemeinsam mit ihr Schuhe für den Schulball kaufen. Doch Alex hat keine Lust. Sie findet Veranstaltungen wie diese einfach nur öde. Claire erkennt jedoch schnell, dass Alex eigentlich nur Angst davor hat, nicht zum Tanzen aufgefordert zu werden. Während die Frauen außer Haus sind, brechen Phil und Luke zu einer gemeinsamen Schatzsuche auf. Vor kurzem war ein Kabelinstallateur bei ihnen und meinte, dass unter ihrem Haus ein wahrer Schatz verborgen sei. Nachdem sich Vater und Sohn nun tagelang ausgemalt haben, was das für ein Schatz sein könnte, beschließen sie, selbst unter das Haus zu klettern. Doch schon beim Abmontieren der Einstiegsklappe, steht Phil die Angst ins Gesicht geschrieben. Um vor seinem Sohn nicht als Angsthase dazustehen, hat er eine bessere Idee: Er befestigt eine Kamera auf Lukes ferngesteuertem Spielzeugauto und will sich nur die Videoaufnahmen angucken. Doch dann bleibt das Auto plötzlich stecken. Mitchell und Cameron haben Lilys Kinderärztin, eine Japanerin, zum Essen eingeladen, weil sie hoffen, bei einem Notfall oder der Grippewelle Vorrang bei der Behandlung bekommen. Zunächst läuft alles gut, bis Lily plötzlich ihr erstes Wort sagt: Mami - Alptraum aller homosexuellen Väter. Beide Männer müssen sich jetzt ihrer größten Angst stellen: Fehlt Lily vielleicht doch eine Mutter?
Modern Family COMEDYSERIE Wohin mit der Wahrheit? (Staffel: 1 Folge: 17), USA 2010
MDR Doku
Nah dran - Das Magazin für Lebensfragen GESELLSCHAFT UND SOZIALES
Ein Schicksalspaar, das zusammengehört. Einer, der Macht hat und ausübt - und einer, der demgegenüber ohnmächtig ist. Oder doch nicht? Was kann aus Ohnmacht doch noch erwachsen? Wie verführerisch ist Macht, wie verändert sie den Menschen? Wie verführerisch ist es, jemanden "machen" zu lassen, der es für einen richten wird? Woher kommt die Sehnsucht nach starken Anführern und gleichzeitig das Gefühl, "die da oben" machen alles alleine? Wir suchen Geschichten von Menschen, die Macht haben, ausüben oder bewusst sein lassen und von Menschen, über die Macht ausgeübt wurde. Wie und was verändert Macht in uns?
MDR aktuell NACHRICHTEN
SF2
Newsflash NACHRICHTEN, CH 2017 Trainspotting DRAMA, GB 1996
RTLCrime Serien
Transporter - Die Serie ACTIONSERIE Die Diva (Staffel: 2 Folge: 6), CDN, USA 2014
Frank soll die berühmte Sängerin Ferrara McIntyre sicher zu ihren Konzerten bringen und wieder in ihr Nobelhotel zurück bringen. Plötzlich taucht bei einer ihrer Fahrten ein Motorradfahrer auf, der das Feuer auf sie eröffnet. Es ist klar, dass die neue Mission einen gefährlicheren Hintergrund hat als gedacht. Am nächsten Tag erhält Ferrara eine weitere Drohung. Doch sie lässt sich nicht beirren und sich von Frank zu ihrem nächsten Auftritt fahren.
Die Geiseln DRAMA (Staffel: 1 Folge: 6), IL 2015
RTLLiving Show
Nimm Drei: Hugh's geniale Rezepte KOCHSHOW Nüsse, GB 2012
Heute stehen Nüsse auf dem Speiseplan. In seinem Gericht macht Hugh ein einfaches Baklava aus Walnüssen mit Filo-Teig und Honig.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2006
ARD Show
Inas Nacht UNTERHALTUNG 10 Jahre Inas Nacht - Die besten Folgen
Zu später Stunde wird es unterhaltsam in Hamburg. Moderatorin und Sängerin Ina Müller sendet aus einer Hafenkneipe und empfängt Gäste zu lustigen, lockeren Thekengesprächen und Gesangseinlagen.
Nachtmagazin NACHRICHTEN
one Serien
Schlawiner COMEDYSERIE Walker (Staffel: 2 Folge: 14), D, A 2013
Auf einer Vernissage bei der reichen Kunstmäzenin Feodora machen sich Jesus und Andreas auf die Jagd - der karrieresüchtige Andreas sucht investitionswillige Millionäre und der heißblütige Jesus mal wieder die Frau fürs Leben. Jesus findet Stella und verliert sie tags darauf aber fast wieder, denn er hat leider im Eifer ihren Namen vergessen.. und obwohl das alles natürlich streng geheim ist, funktioniert die 'Schlawiner-Stille-Post' und jeder redet heimlich mit. Die Pseudo-Beziehung zwischen Manu und Maia hängt wieder mal am seidenen Faden - und hat nur eine Chance, wenn Manu ein einziges Mal wirklich pünktlich ist. Dafür gilt es jedoch zuerst die jährliche Katastrophenschutzübung an seinem Arbeitsplatz im Copyshop zu überstehen. Die neue Wohnsituation von Basti und Gundi haben sich beide einfacher vorgestellt.
The Tonight Show Starring Jimmy Fallon SHOW
7MAXX Show
World Wide Dummies - Krasse Clips aus dem Netz CLIPSHOW, USA 2014 World Wide Dummies - Krasse Clips aus dem Netz CLIPSHOW, USA 2014
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2017
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
rbb Film
Love Ranch - Wahrheit und Liebe DRAMA, USA, D 2010
Amerika, Mitte der 1970er Jahre. Die Eheleute Grace und Charlie Bontempo betreiben in Nevada das erste legale Bordell der USA. Die Geschäfte laufen prächtig, auch wenn religiöse Moralapostel immer wieder versuchen, das Freudenhaus schließen zu lassen. Eines Tages bringt Charlie den Boxstar Armando auf die "Love Ranch". Durch ihn erhofft er sich Publicity und einen Einstieg ins Boxgeschäft.
Der Junge mit dem Fahrrad DRAMA, B, F, I 2011
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Opernball 2017 GALA Das Fest
ORF III Doku
Wilde Reise mit Erich Pröll LANDSCHAFTSBILD Kuba - Juwel der Karibik
Kuba, die größte der Karibischen Inseln, ist ein Land voller Überraschungen, auch jenseits der Hauptstadt Havanna. So ist die Fauna des Inselstaates einzigartig: Kuba beherbergt neben einer Reihe von endemischen Arten auch den kleinsten Vogel, den kleinsten Frosch und - die aggressivsten Krokodile der Welt. Doch wie kamen all diese Tiere auf diese Insel? Regisseur Paul Reddish unternahm eine Zeitreise, um die Entstehungsgeschichte Kubas aufzurollen und blickte dafür über 100 Millionen Jahre in der Geschichte zurück. Während das Eiland aus dem Pazifik in die Karibik driftete, stiegen immer mehr Pioniere zu. Sie alle haben die Insel zu dem gemacht, was sie heute ist - das wilde Juwel der Karibik.
Wilde Reise mit Erich Pröll LANDSCHAFTSBILD Das Große Barriere Riff
RTLNitro Doku
Top Gear VERKEHR, GB 2005
Sie haben die abgefahrensten Autos dieser Welt, zeigen spektakuläre Testfahrten und haben vor allem jede Menge coole Sprüche in petto: Mit bissig-witzigem englischen Humor führen die drei Moderatoren von 'Top Gear', Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May, durch jede Sendung und präsentieren dabei waghalsige Stunts, einen der gefürchtetsten Kfz-Kritiker und alles was das Autoliebhaber-Herz begehrt. Außerdem immer mit dabei: Testfahrer The Stig.
American Ninja Warrior SPIELSHOW (Folge: 1), USA 2009
SF2 Film
Trainspotting DRAMA, GB 1996
Der Junkie Renton versucht, aus dem Drogensumpf von Edinburgh zu entfliehen. Seine Freunde und der Lockruf des Heroins hindern ihn daran. Kultfilm von Danny Boyle, mit Ewan McGregor.
Keine 3 Minuten - Die Kinokritik für Eilige KINOMAGAZIN Filmstart diese Woche: «A Cure for Wellness», CH 2017
ATV Serien
White Collar KRIMISERIE Empire City (Folge: 13), USA 2012
Neal und Peter haben das Rätsel um Ellens Schlüssel unabhängig voneinander gelöst, behalten diese Tatsache aber beide für sich. Der Schlüssel soll auf den Ort verweisen, an dem die Beweise versteckt sind, die Ellen über das korrupte New Yorker Police Department gesammelt hat, wo auch Neals Vater gearbeitet hat. Doch dann wird das Team mit einem neuen Fall betraut: Mozzie ist überzeugt, dass in einer bestimmten Taxizentrale mit gefälschten Taxi-Lizenzen gehandelt wird. Die Spur führt zu einem Jazz Club in Harlem, der von den Wells-Brüdern geführt wird. Zumindest einer der beiden scheint den Club für Geldwäsche im großen Stil zu nutzen...
Rizzoli & Isles KRIMISERIE 05:26 (Staffel: 3 Folge: 12), USA 2015
3SAT
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Opernball 2017 GALA Das Fest
EURO
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
Aktuelle Meldungen, Resultate und Interviews
Skilanglauf LANGLAUF Nordische Skiweltmeisterschaften 2017 in Lahti(FIN)
NICK Serien
Zoey 101 JUGENDSERIE Dustin in der Klemme (Staffel: 1 Folge: 3)
Dustin fühlt sich von Zoey bemuttert. Richtig peinlich wird es, als einer der Schulrabauken von ihm verlangt, er möge für ihn die Hausaufgaben machen, worauf Zoey öffentlich für Dustin eintritt. Als wenn er sich nicht selbst wehren könnte! Seine Freunde Chase und Michael machen ihm klar, dass er genau dies tun muss. Und tatsächlich: Dustin fordert den Schläger zum Zweikampf heraus. Um eine Prügelei zu verhindern, zieht Zoey hinter den Kulissen die Fäden. Sie sorgt dafür, dass Dustins Widersacher vom Hausmeister eine peinliche Strafe aufgebrummt bekommt. Von nun an lässt sich Dustin nichts mehr gefallen.
Zoey 101 JUGENDSERIE Alienmädchen küsst man nicht (Staffel: 1 Folge: 4)

Do 23:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2 Show
Opernball 2017 GALA Das Fest
Aus dem schönsten Ballsaal der Welt Mirjam Weichselbraun und Alfons Haider rücken Größen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft ins Scheinwerferlicht, und Barbara Rett widmet sich den Spitzen aus Kunst und Kultur. Zu Ende geht die Live-Übertragung - nach der traditionellen Mitternachtsquadrille - mit den schönsten Bildern und Impressionen des Opernball 2017. Kommentiert von Christoph Wagner-Trenkwitz und Kari Hohenlohe.
Gefühl ist alles KOMÖDIE, A 2004
sixx Serien
Salem FANTASYSERIE Der Sünde Lohn (Staffel: 2 Folge: 9), USA 2014
Mary kann den Wissenschaftler Wainwright überzeugen, all seine Forschungsdokumente bezüglich der Pest zu vernichten. Dort verstecken sich nämlich Hinweise auf ihre Schuld an der tödlichen Seuche. Die Freude währt jedoch nicht lange, denn Marys Sohn ist verschwunden. Die Gräfin von Marburg gesteht der verzweifelten Mary, dass der Teufel in Johns Körper wieder in die Welt zurückkehren wird. Es gibt nur eine Rettung für den Jungen ...
Buffy - Im Bann der Dämonen FANTASYSERIE Was wäre, wenn ... (Staffel: 3 Folge: 9), USA 1998
ZDFneo
Kessler ist... REPORTAGE Hugo Egon Balder, D 2016
Michael Kessler taucht in die Vergangenheit und Gegenwart von Prominenten ein, verwandelt sich zu ihrem Abbild und konfrontiert sie schließlich mit ihrem eigenen Spiegelbild. Dafür recherchiert er gründlich im Leben des jeweiligen Promis - sichtet private Fotos und Archivmaterial, spricht mit ihm selbst und trifft Angehörige und Freunde. Am Ende seiner Reise verwandelt er sich in seinen Gast - in perfekter Maske, Mimik und Gestik. In dieser Folge besucht Michael Kessler Hugo Egon Balder, Urgestein des deutschen Entertainments und Ikone des Privatfernsehens. Seit Jahrzehnten unterhält er das Publikum mit seinem schnörkellosen, trockenen Humor. Ob als Musiker auf der Bühne oder als Entertainer vor der Kamera - stets sind die Lacher auf seiner Seite. Doch von wem hat er eigentlich seinen Humor? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, muss Michael Kessler weit zurück in Hugos Vergangenheit blicken. Hilfe bekommt er dabei von Balders beiden Kindern und von dessen bestem Freund Jacky. Im finalen Interview konfrontiert Kessler so sein prominentes Gegenüber mit dessen Spiegelbild. Er stellt sich Fragen, die er sich schon immer stellen wollte. Mit ungewissem Ausgang. Denn wenn Kessler als Spiegelbild des Prominenten antwortet, fallen die letzten Masken.
Kuttner plus Zwei GESPRÄCH, D 2015
PHOENIX Doku
der Tag GESELLSCHAFT UND POLITIK Elektroautos VERKEHR Top oder Flop?, 2016
N24 Doku
Wärterinnen im Miami County Jail DOKUMENTATION
Während in erster Linie männliche Täter im Miami-Dade County Jail ihre Strafe verbüßen, sind die Aufseher hingegen zum Großteil alle weiblich. In ihrem Job werden die Wärterinnen täglich mit Gewalt und sexuellen Belästigungen konfrontiert. Sich hier durchzusetzen und Respekt einzufordern, ist vor allem für die frisch ausgebildete Wärterin Castillo eine Herausforderung. Corporal Jackson hingegen ist schon routiniert, sie arbeitet seit 18 Jahren in der Anstalt.
Gefangen im Klassenzimmer RECHT UND KRIMINALITÄT, USA 2011
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Wildnis extrem - Überleben im Outback ABENTEUER UND ACTION, AUS
ORF + Sport
Sport-Bild MAGAZIN Golf-Magazin GOLF (Folge: 109)
Sport1 Sport
Fußball Live - UEFA Europa League FUßBALL Highlights Runde der letzten 32, Rückspiele
Die UEFA Europa League auf SPORT1: Die Highlights der Runde der letzten 32 werden zusammengefasst, darunter natürlich auch die Topspiele namhafter internationaler Vereine wie Manchester United, das sich gegen St. Etienne bewähren muss.
Darts DARTS Premier League Darts, 4. Abend, Brighton/ENG
RTLS Show
Endlich Zuhause! DOKU-SOAP, D 2011
'Endlich Zuhause!' begleitet Menschen auf der Suche nach einem perfekten Zuhause. Dabei legen sich die Wohnungssuchenden richtig ins Zeug. Ob Aushänge im Supermarkt, Kleinanzeigen oder ein teurer Makler - nichts ist zu anstrengend oder zu teuer, um endlich ihr perfektes Heim zu finden.
Comedy total COMEDYSHOW Die Wahrheit über Ämter und Behörden, D 2007
HR Show
Lachen bis zum Tusch 2016 KARNEVAL
Fastnacht ist die Zeit der großen Witzerzähler, denn zu keiner Jahreszeit sonst wird so viel gelacht wie in der närrischen Zeit. In "Lachen bis zum Tusch" wurden die größten Spaßvögel, die lustigsten Sprücheklopfer und die besten Fastnachter Hessens zusammengebracht, um mit ihnen zusammen die Lachmuskeln aufs Höchste zu beanspruchen. Ein Kracher jagt den nächsten, und gelacht wird natürlich bis zum letzten Tusch. Unter anderen sind dabei Schorsch Eger, Helmut Schad als "Die doofe Nuss", Johannes Scherer, Daphne de Luxe, Frieder Arndt, Ciro Visone, die Schwerdtfegers und Gerda Ballon.
Rosa Wölkchen 2017 KARNEVAL Gay is schee - die etwas andere Fastnachtssitzung
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Helmut Schön - Fußballlegende aus Sachsen DOKUMENTATION
PULS 4 Sport
UEFA Europa League Highlights FUßBALL, A 2017 Zwei wie Pech und Schwefel ACTIONFILM, I, E 1973
3SAT Show
Opernball 2017 GALA Das Fest
3sat zeigt das Ballgeschehen und rückt Größen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft ins Scheinwerferlicht.
Alles Oper OPER
RTL Serien
Modern Family COMEDYSERIE Wohin mit der Wahrheit? (Staffel: 1 Folge: 17), USA 2010
Phil hat sich mit seiner Ex-Freundin Denise verabredet. Diese ist durch Zufall in der Stadt und schlägt ein Treffen in einem kleinen, romantischen Restaurant vor. Für Claire handelt es sich dabei keineswegs um einen 'Zufall' und sie reagiert beim Lesen der vielen Nachrichten zwischen Phil und Denise eifersüchtig. Ihrer Meinung nach hat es Denise auf Phil abgesehen. Um seiner Frau daraufhin zu beweisen, dass dies nicht der Fall ist, lädt Phil seine Ex-Freundin kurzerhand zu sich nach Hause ein, damit Claire und sie sich kennenlernen können. Doch kaum ist Denise da, schlägt die Stimmung plötzlich um: Während Claire von Denise begeistert ist, hat Phil alle Hände voll zu tun, die heimlichen Flirtattacken seiner Ex abzuwehren. Mitchell wird wieder einmal an einem Samstag von seinem Chef ins Büro zitiert. Eigentlich wollten er und Cameron mit Lily Enten füttern gehen, doch nun sitzt er im Auto und bekommt die Freizeitaktivitäten seiner Familie nur übers Telefon mit. Gerade als er jedoch an einer roten Ampel anfängt, lautstark über seinen Chef zu lästern, hält dieser plötzlich auf der Spur neben ihm und hat alles mitgehört. Doch im Büro angekommen steht Mitchell seinen Mann: Als sein Chef von ihm verlangt, auch am Sonntag zu arbeiten, reicht es ihm - er kündigt. Zu Hause schlägt seine Erleichterung allerdings schnell in Panik um. Im Hause Pritchett hat es einen Trauerfall gegeben: Mannys Schildkröte ist tot. Da Jay nicht zugeben will, dass er die Schildkröte durch eine Unachtsamkeit umgebracht hat, heckt er einen Plan aus, um die Wahrheit zu vertuschen. Er erzählt Manny, ein Waschbär hätte die Schildkröte angegriffen. Auch die von dem tierischen Angreifer hinterlassenen und von Jay frisch gemalten Fußspuren lassen keinen Zweifel. Doch Manny ist nicht überzeugt.
Modern Family COMEDYSERIE Ein Himmel voller Sterne und Sternchen (Staffel: 1 Folge: 18), USA 2010
K1 Film
Fletcher's Visionen (Wh.) THRILLER, USA 1997
Wenn Fahrgäste in sein Taxi steigen, klärt Jerry Fletcher sie auf, wie die Welt wirklich ist. Der schizophrene Mann sieht überall Verschwörungen und schickt seine sorgfältig erstellten Theorien sogar an Journalisten, doch niemand glaubt ihm, nicht einmal die Anwältin Alice, in die er heimlich verliebt ist. Dann aber versucht jemand, Jerry umzubringen. Offenbar hat eine seiner Theorien ins Schwarze getroffen! Nur welche? Eine mörderische Suche nach der Wahrheit beginnt ...
kabel eins late news NACHRICHTEN, D 2017
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2006
Cäcilia, 25 Jahre: 'Aus der Region für die Region' Vorspeise: Büffelmozzarella mit Tomaten und Kräutervariation Hauptspeise: Vier Länder Entenbrust mit viererlei Spargel und Kartoffelroulade Nachspeise: Champagner-Erdbeer-Tiramisu
Kew on a Plate: Saisonale Gerichte aus dem botanischen Garten KOCHSHOW Herbst, GB 2015
NTV Doku
Wildnis extrem - Überleben im Outback ABENTEUER UND ACTION, AUS
Keine Nahrung, kein Zelt, kein Messer. Nur auf sich allein gestellt muss der Australier Phil Breslin im Outback überleben. Mit einem Speer bewaffnet versucht er, seinen Weg in die Zivilisation zurückzufinden - umgeben von Krokodilen, inmitten einer der lebensfeindlichsten Umgebungen des Planeten. Die n-tv Doku ist mit dabei.
Nachrichten NACHRICHTEN
EURO Sport
Skilanglauf LANGLAUF Nordische Skiweltmeisterschaften 2017 in Lahti(FIN)
2017 ist es wieder soweit. Vom 22. Februar bis zum 05. März finden in Lahti der "Sporthauptstadt" Finnlands, die 51. Nordischen Skiweltmeisterschaften statt. Da Finnland neben dem Ski-Nordisch Event auch den 100. Geburtstag seiner Unabhängigkeit feiert, erwartet die Fans nicht nur die extreme Spannung einer Weltmeisterschaft, sondern auch ein ganzheitliches Unterhaltungs-, Vergnügungs- und Reiseerlebnis. Die alle zwei Jahre stattfindende WM bietet auch in diesem Jahr die drei Disziplinen Skispringen, Langlauf und Nordische Kombination. 2015 zeigten die Norweger wieder ihr ganzes Können und führten nach 21 Wettbewerben den Medaillenspiegel mit 11 Goldmedaillen an. Deutschland folgte auf Platz zwei mit fünf Siegen und Schweden sicherte sich Platz drei mit zwei Goldmedaillen. Herausragende Athleten waren der Norweger Petter Northug, der sich gleich vier Mal Gold holte und seine Landsfrau Therese Johaug, die mit drei Goldmedaillen nach Hause fuhr. Mit Rune Velta und Marit Bjørgen schafften es zwei weitere Norweger mit den Plätzen drei und fünf in die Top Ten der Medaillengewinner. Auch die Deutschen hatten einiges zu feiern. Severin Freund gewann das Einzelspringen auf der Großschanze, seine Teamkollegin Carina Vogt wurde beim Einzelspringen von der Normalschanze erstmals Weltmeisterin. Zusammen mit Richard Freitag und Katharina Althaus gewannen die Beiden danach noch den Titel im Mixed-Wettbewerb. Ebenfalls eine gute Leistung zeigte der deutsche Johannes Rydzek, der mit insgesamt vier Medaillen die WM beendete. Eurosport ist LIVE dabei wenn die deutschen Topstars wieder auf Medaillenjagd gehen und ihre Titel verteidigen.
Radsport RADSPORT 3. Abu Dhabi Tour 2017 in den Vereinigten Arabischen Emiraten
MDR Doku
Helmut Schön - Fußballlegende aus Sachsen DOKUMENTATION
Geboren wurde Helmut Schön 1915 in Dresden. Schon mit fünf Jahren gehört die Leidenschaft des Jungen dem runden Leder. Täglich kickt er auf den Straßen der Dresdner Seevorstadt. Mit zehn steht er in den Reihen der Knabenmannschaft des SV Dresdensia, mit fünfzehn wechselt er zum Dresdner SC, damals einer der großen und erfolgreichen Klubs Deutschlands. Als die Nazis an die Macht kommen, erwirbt der 17-jährige Schön gerade seine ersten Meriten als Stürmer der Dresdner A-Auswahl. Noch im Jahr der Machtübernahme dann die erste Begegnung mit dem "Führer" in einem Trainingslager für deutsche Nachwuchsspieler. Hitler ist kein ausgemachter Fußballfan, erkennt aber schnell, dass der Rasensport für Propagandazwecke nützlich sein kann. Schön debütiert 1937 in der Nationalmannschaft, und das gleich bei einem grandiosen 8:0-Sieg über Dänemark. Doch der Glanz ist nicht von Dauer. So grenzt eine Niederlage gegen die Schweiz am "Führergeburtstag" in den Augen der Funktionäre an "Majestätsbeleidigung". Nach der Niederlage gegen Schweden wird er von Reichstrainer Sepp Herberger aus der Nationalelf geworfen. Schön konzentriert sich auf den Vereinsfußball und fährt mit dem Dresdner SC gleich zweimal hintereinander die Meisterschaft ein. Er und andere Promis des Dresdner SC profitieren von der Bevorzugung durch hohe NS-Funktionäre und Wehrmachtsoffiziere. Die Einberufung zur Wehrmacht bleibt ihnen erspart. Während seine Altersgenossen auf dem Schlachtfeld verbluten, erlebt der Dresdner Stürmerstar, wie er später sagen wird, eine "herrliche Zeit". Mit seiner Familie überlebt Schön im Februar 1945 das Inferno von Dresden und soll nach dem Krieg in der Ostzone mithelfen, den Fußball wieder aufzubauen. Die neuen Funktionäre schicken ihn sogar an die Sporthochschule Köln, wo er sich von Ex-Reichstrainer Herberger zum Trainer ausbilden lässt. Doch Spielmanipulationen, autoritäre Gängelei und die Degradierung seines Dresdner Vereins treiben den Erfolgskicker 1950 in den Westen. Für Schön genau die richtige Entscheidung. Vierzehn Jahre später übernimmt er von Herberger die bundesdeutsche Nationalelf und führt sie von Erfolg zu Erfolg. Auch 1974, bei der WM im eigenen Land, die mit der Niederlage gegen die DDR für ihn so deprimierend begann, reißt der Startrainer das Ruder herum und führt seine Mannschaft nach der peinlichen Niederlage gegen die DDR auf Siegeskurs. Am Ende steht der zweite deutsche WM-Titel. Er macht den Dresdner Helmut Schön endgültig zur Legende.
Profetas DOKUMENTATION
one Show
The Tonight Show Starring Jimmy Fallon SHOW NightWash Schleudergang - Das Beste aus dem Waschsalon COMEDYSHOW
SAT1 Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Kindersoldaten (Staffel: 7 Folge: 9), USA 2011
In einem Waldcamp der Somerville Militärakademie, in der vor allem Problemkinder untergebracht sind, werden eines Morgens fünf tote Kadetten gefunden. Was zunächst nach einem Gruppenselbstmord aussieht, entpuppt sich für das BAU-Team rasch als Mord. Verdächtigt wird Josh, der sechste Teilnehmer des Waldlagers, der sich auf der Flucht befindet. Den Ermittlern ist jedoch eines noch nicht klar: Flieht Josh, weil er der Mörder ist, oder weil ihm der wahre Mörder auf der Spur ist?
Criminal Minds KRIMISERIE Elliotts Teich (Staffel: 12 Folge: 6), USA 2016
7MAXX Show
World Wide Dummies - Krasse Clips aus dem Netz CLIPSHOW, USA 2014 World Wide Dummies - Krasse Clips aus dem Netz CLIPSHOW, USA 2014
ZDFinfo Doku
Versunkene Metropolen DOKUMENTATION Tatort Tucumé - Pyramidenstadt in Peru
Das rätselhafte Volk der Lambayeque gehörte zu den großen Baumeistern des Altertums. Im Norden von Peru ließ die alte Kultur 250 kolossale Pyramiden in den Himmel wachsen. Nirgendwo sonst in Südamerika entstanden mehr Pyramiden als im Tal der Lambayeque. Doch plötzlich verschwand die Hochkultur, die grandiosen Stätten verfielen. Erst Jahrhunderte später sollten sie wiederentdeckt werden.
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte GESCHICHTE Die Suche nach Atlantis, GB 2016
ARTE Film
Die Spiegel-Affäre TV-POLITFILM, D 2013
Unter dem Menetekel des Wettrüstens der Supermächte, das 1962 in der Kubakrise eskaliert und die Welt an den Rand eines Atomkriegs führt, fechten zwei exemplarische Männergestalten der Nachkriegszeit eine beinahe archaisch anmutende Fehde aus: der Verteidigungsminister Franz Josef Strauß und der Journalist Rudolf Augstein.
The Broken Circle DRAMA, B, NL 2012
RTL2 Doku
Pop Giganten: Deutsche Poeten DOKUMENTATION Deutsche Poeten (Folge: 12), 2017
Deutschsprachige Musik erlebt seit einigen Jahren einen großen Boom. Echte, gefühlvolle Songs mit deutschen Texten dominieren die Charts und die Airplay-Listen der Radiostationen. Die zweistündige Dokumentation widmet sich der neuen Generation der deutschen Poeten.
EXKLUSIV - DIE REPORTAGE DOKUMENTATION Männer für gewisse Stunden - Deutsche Callboys packen aus (Folge: 1013), 2011
DMAX Doku
Die geheimen Akten der NASA DOKUMENTATION Episode 4, USA 2014 Shark Tank - Die Business-Profis UNTERHALTUNG Episode 58, USA 2013
NICK Serien
Zoey 101 JUGENDSERIE Alienmädchen küsst man nicht (Staffel: 1 Folge: 4)
Chase schreibt ein Theaterstück über ein Alienmädchen. Zoey soll die Hauptrolle spielen und ist sehr irritiert, als Logan und nicht Chase die Rolle ihres Freunds spielen soll. Außerdem probiert Quinn ihre unkonventionellen Heilmethoden aus.
Misfits COMEDYSERIE Der Zeitenmanipulierer (Staffel: 1 Folge: 4), GB 2009
SF1 Doku
NZZ Format DOKUMENTATION Bäume zwischen Burnout und Beziehungsstress, CH 2016
Der Baum ist ein unterschätztes Lebewesen. Peter Wohlleben, Förster in der Eifel, weiss: Bäume kommunizieren miteinander, sie schliessen Freundschaften und erziehen ihre Nachkommen. Um zu überleben, warnen sie sich gegenseitig vor Gefahren. Stadtbäume sind besonders vielen Stressfaktoren ausgesetzt, denn ihre Feinde heissen Abgase, Asphalt und Trockenheit. Das Max-Planck-Institut für chemische Ökologie hat die ausgeklügelten Verteidigungsmechanismen von Bäumen erforscht. Und mittlerweile anerkennt auch die Naturwissenschaft deren heilende Wirkung: Als weltweit erste Klinik simuliert die Berliner Charité auf ihrer Intensivstation einen Blätterwald. Heilkraft, Kraftquelle, Überlebenskünstler. Der andere Einblick in den Wald und seine menschlichen Züge.
Tagesschau Nacht NACHRICHTEN, CH 2017
RTL Serien
Modern Family COMEDYSERIE Ein Himmel voller Sterne und Sternchen (Staffel: 1 Folge: 18), USA 2010
Mitchell freut sich auf den jährlichen Vater-Sohn-Ausflug. Sie teilen die Leidenschaft, Sternschnuppen zu beobachten. Doch als Jay seinen Sohn abzuholt ist Mitchells Vorfreude schnell getrübt: Manny ist mit von der Partie. Allerdings kommt es noch schlimmer: Nicht nur, dass Manny Mitchell unaufhörlich mit frechen Witzen nervt und sich über ihn lustig macht, plötzlich wird Mitchell auch noch von einem Stinktier angegriffen und muss nun den Hohn seines Vaters und 'Stiefbruders' über seinen Gestank ertragen. Mitchell reicht es: Er will auf der Stelle nach Hause. Während Mitchell mit seinem Vater und Manny in den Bergen verzweifelt, nutzt Cameron den Abend, um Zeit mit Gloria zu verbringen. Nachdem er sich vor ein paar Tagen ihr gegenüber wegen eines blöden Missverständnisses in Erklärungsnot gebracht hat, versucht er alles, um Gloria zu beweisen, wie sehr er sie mag und ihre Kultur schätzt. Sichtlich nervös geht es also statt in ein schickes Lokal in eine spanische Spelunke, wo es Cameron jedoch schnell die Sprache verschlägt. Zu Hause ist auch Claire alles andere als entspannt: Luke muss für den nächsten Tag ein Referat über den Künstler Van Gogh halten und hat noch nichts vorbereitet - typisch, findet Claire. Denn ihren Sohn muss sie, wenn es um die Hausaufgaben geht, ständig im Auge behalten. Phil sieht das völlig anders. Er ist der Meinung, dass Claire ihre Kinder zu sehr bemuttert. Um ihr seinen Erziehungsweg aufzuzeigen, lässt er Luke die Aufgaben alleine vorbereiten und räumt in der Zwischenzeit die Garage auf. Ob das gut geht? Auch Haley weiß den Helfertrieb ihrer Mutter zu nutzen und stellt sich beim Cupcake backen extra ungeschickt an, um am Ende nicht am Herd stehen zu müssen. Doch ihr Erfolg währt nicht lange und Claire hat sie durchschaut.
RTL Nachtjournal NACHRICHTEN, D 2017
RTLCrime Serien
Die Geiseln DRAMA (Staffel: 1 Folge: 6), IL 2015
Eyal geht es nach der OP nicht gut. Yael bittet Rubin, stärkere Medikamente aus dem Krankenhaus holen zu dürfen. Unterwegs tut sie so, als hätte sie eine Reifenpanne, um Zeit zu gewinnen. Sie telefoniert mit allen Patienten aus den Krankenhausakten über Schussverletzungen, die sie mittlerweile aus dem Archiv erhalten hat. Sie stößt auf den Namen Adam Rubin und joggt zu seiner Wohnung. Dort findet sie Fotos von ihm und seiner Familie und eine Krankenakte. Rubin, der in der Zwischenzeit von seinen ehemaligen Arbeitskollegen mit einer Abschiedsparty überrascht wurde, bei der man ihm ein Dankesvideo des Premierministers vorspielt, findet Yaels Auto samt Platten verlassen vor. Er fährt zu sich nach Hause, wo die beiden sich fast in die Arme laufen. Dort erhält er einen Anruf, dass eine Leiche zur Abholung bereit ist.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Zum Sterben schön (Staffel: 4 Folge: 8), USA 2003
PHOENIX Doku
Elektroautos VERKEHR Top oder Flop?, 2016
Eine Million Elektroautos bis zum Jahr 2020 - weniger Abgase und Lärm, so das Ziel der Bundesregierung. Auf deutschen Straßen sind wir davon weit entfernt. Also alles nur eine schöne Vision? Selbst wenn die Zahl der E-Autos steigen würde - woher kämen Strom und Rohstoffe, wie seltene Erden, Nickel und Kobalt, die dann in gewaltigen Mengen benötigt würden? Eine schnelle, umweltfreundliche Lösung sind die Strom-Mobile offenbar nicht.
phoenix Runde DISKUSSION
ORF + Sport
Golf-Magazin GOLF (Folge: 109) Sport 20 SPORT
NDR Film
Simon sagt auf Wiedersehen zu seiner Vorhaut TV-KOMÖDIE, D 2015
Der zwölfjährige Simon Grünberg soll seine Vorhaut opfern und so endlich das Bündnis mit Gott eingehen. Seine Eltern haben sich getrennt, er wohnt abwechselnd bei seinem gläubigen Vater Frank und seiner sehr weltlich orientierten Mutter Hannah. Kein Wunder, dass deren Begegnungen mit apokalyptischen Streitigkeiten verbunden sind. Während Hannah sich seit der Trennung ungebremst ihrer Tätigkeit als Autorin erotischer Liebesromane hingibt, möchte Frank die Regeln und Rituale des Judentums nun mit noch größerer Konsequenz praktizieren. Dazu gehört auch sein dringender Wunsch, dass Simons Beschneidung endlich nachgeholt wird. Simons Leben wird erschüttert, als er sich mit großer Heftigkeit in die neue Rabbinerin Rebecca verliebt, die ungünstigerweise 20 Jahre älter ist als er. Aber Simon ist sich sicher: Sie ist sein "Weib der ersten Liebe", für das es, einer Talmudstelle gemäß' "keinen Ersatz auf der Welt gibt". Mit seinen beiden Freunden Clemens und Ben beschließt Simon, Rebecca nach allen Regeln der machiavellistischen Kriegslist zu erobern. Er scheint nicht der Einzige zu sein, der es auf Rebecca abgesehen hat; der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Simon meint, in seinem Vater seinen größten Gegner zu erkennen. In dem Jungen entbrennt eine ungeahnte Kampfeslust. Er ist bereit, aufs Ganze zu gehen und seinen ersten Eroberungsfeldzug zu führen: Rebecca wird von nun an Tag und Nacht beobachtet, alles wird über sie gesammelt und im Keller akribisch genau geordnet und studiert. Darüber hinaus scheut Simon keine Mühen, das "Weib seiner ersten Liebe" zu beeindrucken.
extra 3 KABARETTSHOW
PRO7 Show
red. INFOTAINMENT, D 2017
Als einziges deutsches Kamerateam besucht "red." exklusiv das Set des neuen "Baywatch"-Kinofilms und wirft einen Blick hinter die Kulissen. Außerdem verraten die Hollywood-Stars Dwayne Johnson, Zac Efron und Kelly Rohrbach, welche Gemeinsamkeiten der Film und die Serie haben. Außerdem: "LaLaLand". Mit insgesamt 14 Oscar-Nominierungen geht das Hollywood-Musical in aussichtsreicher Position ins Rennen um den wichtigsten Filmpreis der Welt.
jerks. COMEDYSERIE (Folge: 1), D 2017
7MAXX Show
World Wide Dummies - Krasse Clips aus dem Netz CLIPSHOW, USA 2014 World Wide Dummies - Krasse Clips aus dem Netz CLIPSHOW, USA 2014
ZDFneo Show
Kuttner plus Zwei GESPRÄCH, D 2015
Schampus raus und Würstchen auf den Tisch. Sarah Kuttner lädt wieder ein zum Essen und Quatschen in ihre Berliner Altbauwohnung. Gäste: Friederike Kempter und Steffen Hallaschka. Sarah Kuttner und zwei Prominente - das ist "Kuttner plus Zwei". Sarah ist Gastgeberin und Moderatorin zugleich. Bei Eierlikör und Schnittchen plaudert sie über die wichtigen und unwichtigen Fragen des Lebens. Kein Promo-Talk, kein Studio. Treffen sich neulich zwei Streber bei Kuttner. Na, Moment mal! Dass diese Eigenschaft eigentlich höchst sympathisch ist, zeigen zwei weitere Lieblingsgäste bei "Kuttner plus Zwei". Die selbst ernannten Streber, Schauspielerin Friederike Kempter, bekannt aus Film, Fernsehen und Tatort, und Steffen Hallaschka, Journalist, Schlaukopf und Moderator von "stern TV", plaudern klug und elegant über Ehrgeiz, Cool sein und ob das Leben als Erwachsener fetzt. Da darf sich nicht nur Sarah Kuttner freuen.
NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann KABARETTSHOW, D 2017
MDR Doku
Profetas DOKUMENTATION
"Profetas ist das neue Blut, das durch die sonoren Venen der kolumbianischen HipHop-Szene fließt: durstig nach Identität, Erneuerung und urbaner Realität", schrieb das Rolling Stone Magazin bereits 2006 über die Band. Daran hat sich bis heute nichts geändert, die Band macht innovative Musik mit einer tollen Bühnenshow! Sozialkritische Texte und tanzbare Musik schließen sich bei Profetas nicht aus. Die siebenköpfige Band kombiniert Cumbia- und Reggae-Rhythmen der afrokolumbianischen Küstenregion mit Rock und HipHop der weißen Latinos in Bogotá. Der passende Sound für die bittere urbane Realität in Kolumbien.
MDR SACHSENSPIEGEL kompakt NACHRICHTEN
ORF III Doku
Wilde Reise mit Erich Pröll LANDSCHAFTSBILD Das Große Barriere Riff Wilde Reise mit Erich Pröll LANDSCHAFTSBILD Umbria - Vom Wrack zum Riff
RTLNitro Show
American Ninja Warrior (Wh.) SPIELSHOW (Folge: 1), USA 2009
Unzählige Athleten aus dem Südwesten haben nun zum ersten Mal die Chance, am schwierigsten Hindernisparcours weltweit teilzunehmen. Allerdings werden es nur insgesamt 30 von ihnen ins Finale schaffen. Mit von der Partie sind Brent Steffensen, Frosty und Dan Mast, der mit einer Hängematte Aufsehen zu erregen versucht. Außerdem dabei sind der Newcomer und Parcours-Liebhaber Jesse La Flair sowie die ehemalige Turnerin Natalie Strasser, die sich bisher noch von einer schweren Verletzung erholen musste.
American Ninja Warrior SPIELSHOW (Folge: 2), USA 2009
WDR Show
Stunksitzung Alaaf! KARNEVAL Highlights der letzten 10 Jahre
"Stunksitzung Alaaf! - Highlights der letzten 10 Jahre" bringt einige der lustigsten Klassiker und Höhepunkte der Kölner Stunksitzung in einer Sendung zusammen. Bei diesen neu zusammengestellten 60 Minuten Kultsitzung geht es Schlag auf Schlag: Freuen Sie sich auf respektlose Parodien von Stars des Showgeschäfts und des öffentlichen Lebens sowie auf Publikumslieblinge wie das Tambourcorps aus Heisterbacherrott, die singenden Bürsten aus der Autowaschanlage und andere legendäre kölsche Coverversionen und Ensemblenummern seit 2007. Die Kölner Stunksitzung - sie steht für den Alternativen Karneval wie keine andere Sitzung in der jecken Jahreszeit. Jedes Jahr wieder parodieren die Ensemblemitglieder und die Stunksitzungs-Hausband Köbes Underground relevante Menschen des Zeitgeschehens und nehmen gesellschaftlich wichtige Ereignisse, Kirche sowie Lokal - und Weltpolitik aufs Korn. Auf höchstem Niveau bieten sie seit mittlerweile 33 Jahren bissiges Kabarett, kölsches Brauchtum, Kult, Karneval und Klamauk.
Drink doch eine met DOKUMENTATION 30 Jahre Bläck Fööss
ARD
Nachtmagazin NACHRICHTEN
Das Nachrichtenmagazin informiert zu später Stunde über das aktuelle Tagesgeschehen und die jüngsten Ereignisse in Wirtschaft, Politik, Sport und Kultur. Die Sendung wird bereits seit 1995 ausgestrahlt.
Die Füchsin - Spur auf der Halde TV-KRIMINALFILM, D 2017
NICK Serien
Misfits COMEDYSERIE Der Zeitenmanipulierer (Staffel: 1 Folge: 4), GB 2009
Curtis, der für einen Drogendeal mit Sozialstunden belegt wurde, hat große Probleme mit seiner Freundin Sam. Sie musste für ihn in den Knast gehen. Mit Hilfe seiner neuen Kraft, will er nun die Vergangenheit manipulieren - mit ungeahnten Folgen.
iCarly COMEDYSERIE Miss Briggs sagt "No!" (Folge: 1), 2007
ORF1
ZIB 24 NACHRICHTEN Die Frauen von Stepford SCIENCE-FICTION-KOMÖDIE, USA 2004
ATV Serien
Rizzoli & Isles KRIMISERIE 05:26 (Staffel: 3 Folge: 12), USA 2015
Die Untersuchung des Mordes an einer ehemaligen Drogensüchtigen bringt Jane und Maura auf die Spur des Unbekannten, der Janes Konten gehackt und ihre Wohnung in Brand gesteckt hat. Denn im Magen der Toten entdeckt Maura bei der Autopsie eine Armbanduhr von Jane, die auf das Datum des kommenden Tages und 5:26 Uhr gestellt wurde. Die Ermittler sind überzeugt, dass Janes Stalker ihnen so den Termin für seinen nächsten Coup ankündigt. Um Jane zu schützen, zieht Korsak sie von dem Fall ab. Doch Jane versucht trotzdem auf eigene Faust herauszufinden, wer es auf sie abgesehen hat. Auch das übrige Team sucht fieberhaft nach dem Angreifer und erkennt fast zu spät, dass er diesmal nicht Jane im Visier hat...
Major Crimes KRIMISERIE Ausgespielt (Staffel: 3 Folge: 13), USA 2014
ZDFinfo Doku
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte GESCHICHTE Die Suche nach Atlantis, GB 2016
Atlantis - die sagenumwobene Insel, die einst vom Meer verschlungen worden sein soll, ist eines der größten Rätsel der antiken Welt. Hat der Philosoph Platon nur eine Legende beschrieben? Auf der griechischen Insel Santorin finden Forscher Hinweise auf eine Zivilisation, die schlagartig ausgelöscht wurde. Hat möglicherweise eine verheerende Naturkatastrophe diese Insel zerstört? Lag hier vielleicht einmal das mythische Inselreich Atlantis?
ZDF-History DOKUMENTATION Roms Rache - Die Schlacht im Harz, D 2011
one Show
NightWash Schleudergang - Das Beste aus dem Waschsalon COMEDYSHOW extra 3 KABARETTSHOW
sixx Serien
Buffy - Im Bann der Dämonen FANTASYSERIE Was wäre, wenn ... (Staffel: 3 Folge: 9), USA 1998
Cordelia, die nach ihrer Trennung von Xander enttäuscht ist, bekommt von der neuen Schülerin Anya ein Amulett geschenkt. Anya ist die dämonische Patronin enttäuschter Frauen, und ihr Anhänger hat die Kraft, Wünsche zu erfüllen. Cordelia wünscht sich, dass Buffy nie nach Sunnydale gekommen wäre. Ein schrecklicher Wunsch, denn nun übernimmt der Meister, den Buffy schon besiegt hatte, wieder die Herrschaft. Die dem Meister ergebenen Vampire Xander und Willow töten Cordelia.
Buffy - Im Bann der Dämonen FANTASYSERIE Hänsel und Gretel (Staffel: 3 Folge: 11), USA 1998
N24 Doku
Gefangen im Klassenzimmer RECHT UND KRIMINALITÄT, USA 2011
Ein Amokschütze stürmt die Schule in einer kalifornischen Kleinstadt, erschießt Lehrer und Schüler und bringt 80 Jugendliche in seine Gewalt. Es vergehen grausame und nervenaufreibende Stunden an der Lindhurst High School bis alle Geiseln befreit werden können. Die Doku vermittelt die dramatischen Dimensionen des Amoklaufs von 1992 auf sehr eindringliche Weise und zeigt, vor welchen immensen psychologischen Herausforderungen Vermittler der Polizei in diesen Situationen stehen.
Geständnis hinter Gittern DOKUMENTATION
SF1
Tagesschau Nacht NACHRICHTEN, CH 2017 Boyhood DRAMA, USA 2014
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN