Jetzt im TV heute

Jetzt

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Show
Was gibt es Neues? SHOW
Oliver Baier erfreut sein Rateteam mit den Welttagen des Pinguins und des Eichhörnchens sowie entsprechenden Goodies. Für gute Antworten auf Fragen wie "Was ist ein Abwedler?" dürfen sich Gerold Rudle, Eva Marold, Clemens Maria Schreiner, Thomas Maurer und Viktor Gernot über Plüschpinguine usw. erfreuen. Die Promifrage kommt von Josefstadt-Schauspieler Erwin Steinhauer; er möchte wissen, was man unter einer "Sitzpfeife" versteht.
Faschingskabarett KABARETTSHOW Blözinger: ErIch
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Euromillionen LOTTOZIEHUNG
ServusTV Film
Enemies - Welcome to the Punch ACTIONFILM, GB 2013
Gut jagt Böse. Doch wer ist gut, und wer ist böse? Action-Thriller mit James McAvoy und Mark Strong, produziert von Regie-Titan Ridley Scott.
Österreichische Kabarett-Legenden KABARETTSHOW Andreas Vitásek, A 2016
ORF III Film
Heute heiratet mein Mann TV-KOMÖDIE, D, A 2007
Caroline und Robert sind glücklich und zufrieden geschieden. Roberts bevorstehende Hochzeit wirft Caroline aber dann doch mehr aus der Bahn, als sie gedacht hätte. Und in Robert, der sich aufgrund des Ereignisses wieder mit seiner gescheiterten Beziehung zu Caroline auseinander setzt, keimt auch der Zweifel: War die Scheidung vielleicht doch zu voreilig? Und wieso ist er eifersüchtig auf diesen Mann, der sich neuerdings an Carolines Seite tummelt? Und während Roberts Zukünftige die Feierlichkeiten organisiert, driften Caroline und Robert immer mehr aufeinander zu. Aber: Hat das Aufwallen alter Gefühle wirklich etwas zu bedeuten.....?
Der zweite Frühling - Im Tal des Schweigens TV-MELODRAM
ATV Film
So was wie Liebe LIEBESKOMÖDIE, USA 2004
Oliver und Emily begegnen sich zufällig auf einem Flug nach New York. In unregelmäßigen Abständen sehen sich die beiden wieder. Bald wird klar, dass sie wie für einander geschaffen sind. Es gibt allerdings ein Problem: Emily steckt noch in einer Beziehung und nimmt an, dass das auch auf Oliver zutrifft. Sieben Jahre nach der ersten Begegnung trennt sich Emily von ihrem Partner. Ein Freund verrät ihr, wo sie Oliver finden kann - doch der ist gerade selbst bei einer Hochzeit ...
Verlobung auf Umwegen LIEBESKOMÖDIE, IRL 2010
PULS 4 Film
Knock Knock THRILLER, USA 2015
Keanu Reeves ist Evan Webber, ein angesehener Architekt und Familienvater, der mit seiner Frau und den zwei Kindern in Kalifornien lebt. Als Frau und Kinder zu einem Wochenendtrip aufbrechen, will Evan die freie Zeit zum Arbeiten nutzen. Nachts wütet ein Sturm und plötzlich stehen zwei attraktive Frauen an seiner Tür und klopfen; angeblich haben sie sich auf dem Weg zu einer Party verlaufen. Nach einer leidenschaftlichen Nacht zu dritt wird Evans Leben zu einem Albtraum ...
47 Ronin ACTIONFILM, USA 2013
ATV2 Serien
Elementary KRIMISERIE Die unsichtbare Hand (Staffel: 4 Folge: 23), USA 2016
Im Büro von Morland Holmes explodiert eine Bombe - Sherlocks Vater hatte das Gebäude kurz zuvor verlassen. Der Detektiv glaubt, dass auch hinter diesem Anschlag die Organisation von Jamie Moriarty steckt. Er und Watson versuchen herauszufinden, wer die Organisation inzwischen leitet. Sie treffen auf Dr. Joshua Vikner ... Offiziell sucht die Polizei indes nach Ruslan Krasnov, der die Bombe am Tatort deponiert hat.
Scorpion KRIMISERIE Gefangen im Teer (Staffel: 3 Folge: 10), USA 2016
ARD Serien
Tatort KRIMIREIHE Rebecca, D 2016
Rebecca ist 17, als die Polizei sie neben der brennenden Leiche eines Mannes findet. Sie ist nicht ansprechbar, weiß noch nicht einmal, dass sie eigentlich Rebecca heißt. Denn als Zweijährige wurde sie entführt und seitdem von dem Toten, Olaf Reuter, gefangen gehalten. Das Mädchen war einem perfiden System ausgesetzt, mit dem Reuter sie zu einer pseudoreligiös auf ihn fixierten Fanatikerin erzogen hat, die nicht fähig ist, sich mit Fremden zu verständigen. Auch nicht, um Klara Blum und Kai Perlmann mitzuteilen, wie Reuter starb - oder was es mit den Spuren eines weiteres Kindes auf sich hat, die in Reuters Haus gefunden wurden. Weder Klara noch Psychologin Prof. Schattenberg gelingt es, einen Zugang zu Rebecca zu finden. Nur auf Kai Perlmann reagiert sie, er ist für sie ihr neuer "Erzieher". Perlmann fühlt sich in dieser Rolle unwohl. Denn Rebecca muss geschützt werden - aber Klara Blum und Perlmann müssen herausfinden, ob nicht noch in zweites Mädchen in Reuters sadistischer Gewalt war.
Sherlock - Der leere Sarg KRIMIREIHE, GB 2013
ZDF Serien
SOKO Leipzig KRIMISERIE Toy Boy, D 2018
Auch in Leipzig schläft das Verbrechen nicht. Die Ermittler der Sonderkommission sind immer im Einsatz bei ihrem Kampf gegen die Kriminalität.
heute-journal NACHRICHTEN
3SAT
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Don Jon KOMÖDIE, USA 2013
ARTE Serien
Peaky Blinders - Gangs of Birmingham DRAMA (Staffel: 4 Folge: 4), GB 2017
Die Shelbys stehen unter Druck und organisieren sich, um einen Hinterhalt gegen Arthur zu vereiteln. Sie erkennen erst zu spät, dass das eine Ablenkung war, um ein anderes Mitglied des Clans anzugreifen. Abwechselnde Provokation, Aggression und versuchter Mord - die beiden Familien kämpfen hart, um den gegnerischen Clan zu zerstören. Polly erhält eine Warnung, die sie verpflichtet, ihren Teil des Vertrags einzuhalten ...
Peaky Blinders - Gangs of Birmingham DRAMA (Staffel: 4 Folge: 5), GB 2017
PRO7 Film
Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben ACTIONFILM, USA 2013

John McClane ist zurück: Im fünften Teil des populären Action-Franchise "Stirb langsam" schlüpft Hollywoodstar Bruce Willis wieder in die Rolle des knallharten New Yorker Cops und reist nach Moskau, wo er es gemeinsam mit seinem Sohn mit der russischen Unterwelt aufnimmt.

El Gringo ACTIONFILM, USA 2012
SAT1 Show
111 höllische Hobbys! SHOW, D 2017 Knallerkerle SKETCH, D 2017
RTL Show
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! UNTERHALTUNG (Folge: 1), D 2018
Endlich wieder Dschungelfieber bei RTL! Mit neuen Stars, neuen Prüfungen, vielen Überraschungen und ganz viel Urwald-Spaß startet 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' in die 12. Runde. Gewohnt bissig präsentieren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich die Dschungelshow wieder täglich live aus Australien. Wer überwindet seine Ängste, wer heult sich bei Dr. Bob aus und wer wird 2018 König oder Königin des Dschungels? Der Dschungel ist wieder fest in Promi-Hand!
RTL Nachtjournal NACHRICHTEN, D 2018
VOX Serien
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Abserviert (Staffel: 15 Folge: 4), USA 2013
Lieutenant Tucker bittet das Team der Special Victims Unit um Hilfe. Die SUV-Ermittler sollen dem Verdacht nachgehen, dass auf Tuckers Revier systematisch Vergewaltigungen vertuscht werden. Nach ersten Ermittlungen stoßen die Detectives auf höchst verdächtiges Verhalten zweier Beamten, was einen noch schrecklicheren Verdacht aufkommen lässt. Mit einer riskanten Undercover-Mission, versucht das Team, der Wahrheit auf den Grund zu kommen...
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Serienopfer (Staffel: 15 Folge: 5), USA 2013
K1 Serien
The Mentalist KRIMISERIE Von langer Hand (Staffel: 3 Folge: 8), USA 2010
Patrick Jane wird an einem Obststand von Fred Kittel entführt, nachdem dieser den Obsthändler erschossen hat. Beim Verhör gibt die junge Sherry Winger zu Protokoll, dass sie einen Wagen mit hoher Geschwindigkeit nach Norden fahren sah. Der Entführer verschleppt Patrick in den Keller eines Hauses und fesselt ihn mit Handschellen an einen Pfosten. Als Patrick versucht, ihn zu hypnotisieren, wird Fred von seinem Auftraggeber erschossen und Patrick mit dem wahren Täter konfrontiert.
The Mentalist KRIMISERIE Bomben (Staffel: 3 Folge: 23), USA 2011
RTL2 Film
Shutter Island PSYCHOTHRILLER, USA 2010
Ermittlungen zum Verschwinden einer psychisch kranken Schwerverbrecherin führen Teddy Daniels in eine Nervenanstalt auf die Insel Shutter Island. Dort herrschen eigene Regeln und der U.S.-Marshal setzt alles daran, dem dunklen Geheimnis der Anstalt auf den Grund zu gehen.
John Carpenters The Ward - Die Station HORRORFILM, USA 2010
sixx Show
Body Fixers - Die Beauty Profis REALITY-SOAP Süchtig nach Bräune, GB 2016
Hannah hat einen Bräunungstick. Sie braucht jeden Tag mehrere Stunden, um ihre Bräune aus der Tube aufzutragen. Das Ergebnis: eine orange-braune Haut dank zehn Schichten Selbstbräuner. Sie fürchtet, dass ihr Teint die Männer eher abstößt als anturnt - dabei will die 21-Jährige in spätestens sechs Jahren schon unter der Haube sein. Die Body Fixers eilen an die Arbeit!
Body Fixers - Die Beauty Profis REALITY-SOAP Von Coco the Clown zu Coco Chanel, GB 2016
Sat1Gold Serien
Der Bulle von Tölz: Ein erstklassiges Begräbnis KRIMIREIHE, D 2005
Der Bestattungsunternehmer Martin Bichler wird ermordet. Benno und Sabrina recherchieren im Bestatter-Milieu von Tölz und Umgebung und nehmen besonders das Institut Heimkehr unter die Lupe, in dem Martin Bichler mit seinem Cousin Christian Pohl und Herrn Unertl die Toten von Tölz in würdiger Form dem Jenseits übergab. Schnell stoßen die beiden darauf, dass sich Bichler beruflich einige Feinde geschaffen hat ...
Der Elefant - Mord verjährt nie KRIMISERIE Die Welt gehört mir, D 2003
RTLNitro Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Katz-und-Maus-Spiel, USA 2006
Die Dokumentationsreihe zeigt die spektakulärsten Fälle der amerikanischen Polizei, die alle eines gemeinsam haben: Sobald sie an einen Tatort gerufen werden, beginnt für die Ermittler ein Wettlauf gegen die Zeit. Finden sie in den ersten 48 Stunden keinen entscheidenden Hinweis, verringert sich ihre Chance, ein Verbrechen zu lösen, um die Hälfte.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Überführt, USA 2003
RTLCrime Show
Cold Justice DOKU-SOAP Das Todesbeil, USA 2013
Isabel Cordle wollte sich eigentlich nur kurz ausruhen. Doch während sie döste, wurde sie mit einem Beil erschlagen. Ihr Ehemann fand sie kurze Zeit später und rief den Notarzt, doch die Hilfe kam zu spät. Als die Polizei die Tatwaffe im Garten der Familie fand, stellte sich die Frage, warum der Mörder das Beil einfach liegengelassen hat. Sollte der Mord jemandem angehangen werden oder ist der Mörder nach der Tat in das Haus zurückgekehrt?
Cold Justice DOKU-SOAP Blind vor Liebe, USA 2013
RTLLiving Show
Knife Fight - Das härteste Kochduell der Welt KOCHSHOW Diaz vs. Cetina Jr., USA 2014
Ilan Hall lädt zum härtesten Kochduell der Welt in seine Küche ein: Die Spitzenköche Ricardo Diaz und Gilberto Cetina, Jr. treten an, um den Meister der mexikanischen Küche zu krönen. Ilan Hall fordert die beiden Teilnehmer mit einer besonderen Zutat heraus: frischer Kalbsleber. Gastjuroren: Brendan Collins und Krista Simmons.
Knife Fight - Das härteste Kochduell der Welt KOCHSHOW Husky vs. Lin, USA 2014
7MAXX Film
Detektiv Conan: Die Kreuzung des Labyrinths ANIMEFILM, J 2003
Conan, Ran und Kogoro wollen in Kyoto einen jahrelang zurückliegenden Diebstahl aufklären. Doch während die Ermittlungen in vollem Gange sind, häuft sich plötzlich ein Mord nach dem anderen. Schnell ist klar, dass die Opfer so einiges gemeinsam haben: Ihnen wurden jeweils ein Buch und eine Karte gestohlen. Außerdem waren alle ehemalige Mitglieder in einer Diebesbande. Kann Conan den Fall lösen?
Code Geass ANIMESERIE Shirley am Abzug, J 2006
Tele 5 Film
Tornado Warning KATASTROPHENFILM, USA 2002
Wissenschaftler Jake hat ein präzises Tornado-Frühwarnsystem entwickelt. Doch bei seinem ersten Einsatz versagt die Technik. Fieberhaft sucht Jake nach dem Fehler, denn der nächste Wirbelsturm zieht schon herauf. Schafft er es noch rechtzeitig, die Behörden zu überzeugen? Stürmisches Desaster-Movie.
The Quest - Die Herausforderung ACTIONFILM, USA 1996
DMAX Show
Restoration Kings - Profis im Einsatz REALITY-SOAP Die Silo-Bar, USA 2015
Getreidesilos gehören im kleinen Dorf Friendsville im US-Bundesstaat Maryland zum gewohnten Landschaftsbild. Doch Leigh Clark hat sich für ihren 60 Jahre alten Speicher etwas Besonderes ausgedacht. Die Farmbesitzerin möchte den 20-Meter-Riesen in eine Bar verwandeln, um darin Gäste zu bewirten. Die "Restoration Kings" stehen in dieser Folge vor einer echten Herausforderung: Denn wie bringt man einen Tresen, eine Wendeltreppe und einen Kronleuchter in einer Metallröhre mit nur fünf Metern Durchmesser unter?
Der Feind in meinem Körper DOKUMENTATION Kleiner Alien, USA 2017
ZDFneo Serien
Lewis KRIMIREIHE Der unauslöschliche Makel - Der Oxford-Krimi, GB 2013
Am angesehenen Oxforder Institut für Kriminologie hält der Gastredner Professor Paul Yelland einen ebenso vielbeachteten wie umstrittenen Vortrag zum Thema "Kriminelle Gefährlichkeit". Seine mutmaßlich rassistischen Thesen rufen im Saal heftigen Widerspruch und vor den Türen gewalttätige Reaktionen hervor. Nachdem Professor Yelland sich mit einigen Gläsern Wein getröstet hat, wird er in der Nacht tot aufgefunden. Für Inspektor Lewis und Sergeant Hathaway liegt es nahe, dass die Tat einen politischen Hintergrund haben könnte. Nicht auszuschließen, dass einer der zahlreichen Gegner Professor Yellands sich dazu hinreißen ließ, seine "kriminelle Gefährlichkeit" unter Beweis zu stellen. Merkwürdig nur, dass die örtlichen Kriminologen Dr. Anne Rand und Professor Lipton so gar nichts von den Thesen Yellands zu halten scheinen. Warum haben sie ihn dann überhaupt zum Gastvortrag eingeladen? Je länger Lewis und Hathaway rund um das kriminalistische Institut ermitteln, desto mehr wächst der Verdacht, dass dem Mord an Yelland vielleicht gar keine politischen, sondern sehr private Motive zugrunde liegen könnten. Anne Rand hat aber auch noch ein anderes Problem. Ihr Gatte Robert Fraser hat ein Verhältnis mit der attraktiven Studentin Nina Clemens. Als kurz darauf Nina ermordet aufgefunden wird, liegt der Verdacht nahe, dass Anne Rand sich auf diese Weise einer Konkurrentin entledigen wollte. Oder konnte es Robert Fraser nicht verwinden, dass Nina Anne Rands Rat, sich umgehend von ihrem Liebhaber zu trennen, beherzigen wollte? Der Mord an Nina Clemens scheint jedenfalls auf den ersten Blick nichts mit dem Tod Professor Yellands zu tun zu haben. Aber eben auch nur auf den ersten Blick. Inspektor Lewis und vor allem sein Assistent Hathaway sind sehr versiert darin, aus unscheinbaren Details, wie beispielsweise dem schadhaften Leineneinband eines Buches oder einer Lücke in einer Bibliothek, Rückschlüsse zu ziehen, die direkt zum Täter und seinem Motiv führen. Und in diesem Fall bringen sie eine Geschichte ans Licht, die ihren Anfang schon vor vielen Jahren genommen hat.
Blindes Vertrauen DRAMA, USA 2010
ZDFinfo Doku
ZDF-History GESCHICHTE Geheime Welten - Expedition in den Untergrund, D 2010
Der Mensch gräbt tief, wenn er Wichtiges verbergen will. Experten vermuten, dass hierzulande noch Hunderte unterirdische Geheimnisse darauf warten, gelüftet zu werden. Mysteriöse Kellersysteme, verborgene Tunnel, verschlossene Bunker und rätselhafte Höhlen verleihen Deutschlands Unterwelt eine geradezu magische Anziehungskraft für Schatzsucher, Hobbyforscher und Historiker.
Deutschlands Supergrabungen ARCHÄOLOGIE (Folge: 1), D 2012
PHOENIX Doku
Deutschlands Supergrabungen ARCHÄOLOGIE, D 2012
Was verbirgt sich unter den Straßen unserer Städte, unter unseren Häusern? Was finden Archäologen, wenn sie dort graben? "Terra X" hat in den "Superbauten" die Geschichte identitätsstiftender deutscher Kulturdenkmäler wie des Kölner Doms, des Schlosses Neuschwanstein und auch der Dresdner Frauenkirche erzählt, in "Deutschland von oben" die Welt unseres Landes quasi neu vermessen. In "Deutschlands Supergrabungen" folgt jetzt der Blick auf die spektakulärsten Entdeckungen unterhalb der sichtbaren Welt unserer Felder, Autobahnen, Häuser, Dörfer und Städte. Was macht eine Grabung zu einer Supergrabung? Ist es die Größe, sind es die spektakulären Funde oder vielleicht die außergewöhnlichen Methoden, mit denen Archäologen der Geschichte unserer Vorfahren auf die Spur kommen? Meist ist es eine Kombination dieser Faktoren, die bei den ausgewählten Grabungen von der Nordsee bis zu den Alpen zusammenkommen.
Im Dialog DISKUSSION
NTV Doku
Schön schräg - Wer wohnt denn so? (3) REPORTAGEREIHE, USA
Es klingt wie der verrückte Traum eines Architekten: ein Pool zum Mitnehmen. Eine Familie in Kalifornien hat genau den in ihrem Haus. Sie besitzen den ersten beweglichen Swimmingpool der USA. Und was könnte noch besser sein als ein eigenes Kino? Richtig - in der Liga der Superreichen gibt es dazu noch eine Spielhalle. Die Doku nimmt die Zuschauer mit auf eine Tour in die unglaublichsten Häuser der Welt.
Schön schräg - Wer wohnt denn so? (4) REPORTAGEREIHE, USA
ORF + Sport
OHNE GRENZEN - das Behindertensport Magazin BEHINDERTENSPORT (Folge: 103) Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 69)
Sport1 Show
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP 300 PS für 15 Mille (Folge: 106)
Bernd steht auf dicke, fette PS-Schleudern. Er träumt von einer Powerkarre mit min-destens 300 PS. Sein Budget dafür sind maximal 15.000 Euro. Die PS Profis Jean Pierre und Sidney nehmen sich Bernds Auftrag gerne an und suchen einen Kandidaten, der nicht zu alt ist und bei dem die Laufleistung nicht über 200.000 Kilometern liegt. Unter anderem schauen sich die beiden Dortmunder einen BMW M3 und einen auf 329 PS hochgezüchteten Mitsubishi Colt an.
Dear Abby - Die (S)Ex-WG EROTIKFILM
EURO Sport
Ski Alpin SKI ALPIN FIS Weltcup 2017/18 in Kitzbühel(AUT)
Traditionell steht im Januar das legendäre Hahnenkammrennen in Kitzbühel auf dem Programm. Kein Weltcup-Event zieht so viele Schaulustige an wie die Rennen auf Streif und Ganslern im Nobelort in Tirol. Die Geschichte ist lang: seit 1931 werden in Kitzbühel Rennen veranstaltet, seit den 1940er Jahren geht es die Streif hinunter, 1966 wurde hier auf der Seidlalm die Idee eines Ski Alpin-Weltcups geboren. Wer in Kitzbühel siegt, wird zur lebenden Legende. Mit Gefällen von bis zu 85%, Sprüngen bis zu 80m und Geschwindigkeiten über 140 km/h heißt es für die Abfahrer über Mausefalle, Brückenschuss, Hausbergkante und die berühmt berüchtigte Traverse kurz vor dem Ziel die Zähne zusammenzubeißen und Schmerzen zu verdrängen. Auf dem Programm stehen seit 2017 die Disziplinen Abfahrt, Super-G und Slalom. Im letzten Jahr jubelte bei der Abfahrt der Italiener Dominik Paris, im Super-G gewann Matthias Mayer und den Sieg im Slalom holte sich Marcel Hirscher .
Der kicker.tv Talk FUßBALL
RTLS Serien
Alf COMEDYSERIE Parasit mit Puderquaste (Staffel: 1 Folge: 5), USA 1986
Alfs enormer Appetit und andere 'Unirdische'-Gewohnheiten werden für Familie Tanner zum finanziellen Problem. Um die Haushaltskasse aufzubessern, nimmt Alf einen Job an, bei dem er Kosmetik über das Telefon verkauft. Aber als seine Kunden ihn persönlich treffen möchten, muss Willie wiedermal herhalten.
Alf COMEDYSERIE Ganz im Vertrauen (Staffel: 1 Folge: 6), USA 1986
Disney Kids
Das Dschungelbuch 2 ANIMATIONSFILM, USA 2003
Obwohl Mogli im Menschendorf eine Familie und Freunde gefunden hat, vermisst er Balu und das Leben im Dschungel. Auch Balu ist fest entschlossen, seinen kleinen Freund zu finden und ihn nach Hause zurückzuholen. Eines Tages taucht Balu im Dorf auf und Mogli beschließt, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Jetzt nimmt das Abenteuer allerdings erst so richtig seinen Lauf, denn seine Freundin Shanti folgt ihm in den Dschungel und auch Shir Khan, der Tiger, ist wieder gesehen worden...
Sabrina - total verhext SITCOM Rollentausch (Staffel: 2 Folge: 43), USA 1997
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Liebe Wikinger / Schulschwänzer (Folge: 14), USA 1999
SpongeBob lädt die Wikinger in die Krosse Krabbe ein, damit er alles über dieses sagenumwobene Volk lernen kann... // Patrick und SpongeBob schwänzen gaaanz kurz die Bootsfahrschule - aber es wird länger als gedacht...
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Piratenopa / Die Kopffüßler-Loge (Folge: 15), USA 1999
BR Show
Bayerischer Filmpreis 2017 GALA, D 2018
Am Freitag, den 19.01.2018 trifft sich im Prinzregententheater in München die Prominenz aus Film, Fernsehen und Politik zur Verleihung des Bayerischen Filmpreises, der zu den höchstdotiertesten und begehrtesten Auszeichnungen der deutschen Filmbranche zählt. Der Bayerische Rundfunk produziert und überträgt diesen Höhepunkt im Filmkalender.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2018
SWR Show
Nachtcafé TALKSHOW
Ins neue Jahr starten viele Menschen mit guten Vorsätzen - dabei geht es jedoch nicht immer um die klassischen, alltäglichen Dinge: Sport treiben, mit dem Rauchen aufhören oder weniger Geld ausgeben. Einige Menschen nutzen die Zeit auch für tiefsinnige Überlegungen: Bin ich glücklich in meiner Ehe? Wäre es nicht toll, in ein fernes Land auszuwandern? Die Grundfrage dabei lautet: Stehe ich in meinem Leben da, wo ich stehen will? Für viele Menschen bleiben dies nur Überlegungen - andere hingegen erfüllen sich ihre Träume und brechen auf in ein neues Leben - oftmals trotz großer Widerstände. Was passiert, wenn der Traum scheitert? War es in diesem Fall eine Fehlentscheidung oder kann auch diese Erfahrung sinnvoll sein? Wann lohnt es sich, ein Wagnis einzugehen? Darüber spricht Michael Steinbrecher mit seinen Gästen in "Nachtcafé: Vom Mut zur Veränderung" am Freitag, 19. Januar, 22 Uhr, im SWR Fernsehen. Die Gäste im "Nachtcafé": Carola Kretschmer wurde als Junge geboren Jahrzehntelang trug die Rock-Gitarristin Carola Kretschmer, die als Junge geboren wurde, den Wunsch nach einem Leben als Frau in sich. "Irgendwann war mir klar, ich will mich nicht auf dem Sterbebett fragen: Warum hast du es nicht gemacht?". Den 50. Geburtstag von Udo Lindenberg nutzte sie, um ihr Geheimnis endlich öffentlich zu machen. Marc Wittfeld wagte einen beruflichen Neustart Über dreißig Jahre saß Marc Wittfeld hinter dem Bankschalter - bis er die die Reißleine zog. Ohne einen Plan B zu haben, legte er den ungeliebten Anzug ab und genießt heute seine neu gewonnene Freiheit als Entrümpelungsunternehmer: "Wenn ich in eine Bank gehe, denke ich: Ein Glück, dass ich das nicht mehr machen muss!" Schwester Mara Ehm entschied sich für ein Leben als Ordensfrau Für Schwester Mara Ehm war es lange Zeit unvorstellbar, welchen Weg sie einmal einschlagen würde. Zu sehr liebte die junge Frau das Leben mit all seinen Annehmlichkeiten. Doch auf der Suche nach mehr Sinn im Leben traf sie eine weitreichende Entscheidung: "Ich hatte große Angst davor, auszusprechen, dass ich Ordensfrau werden möchte." Diesen Schritt hat sie jedoch nie bereut. Christina Löther-Mourujärvi ist zu ihrer großen Liebe nach Finnland ausgewandert Als Christina Löther-Mourujärvi in einem Finnland-Urlaub einen Mann kennenlernte, setzte sie alles auf eine Karte und folgte ihrem Herzen. Schon nach wenigen Monaten brach sie ihre Zelte in Deutschland ab. "Es ist völlig wurscht, ob ich nach München, nach Wuppertal oder irgendwo sonst hingehe. Da kann es auch schiefgehen", sagt Christina Löther-Mourujärvi, die nun seit zwölf Jahren glücklich in der Wildnis Lapplands lebt. Konja Simon Rohde wagte den Ausstieg aus der Gemeinschaft der Zeugen Jehovas Konja Simon Rohde lebte 33 Jahre lang in einer Parallelwelt. In die Gemeinschaft der Zeugen Jehovas hineingeboren, wurde er nach ihren strengen Regeln erzogen. Im Lauf der Jahre mehrten sich seine Zweifel und auch gesundheitliche Probleme kamen hinzu. "Ich musste etwas passieren lassen, damit sich etwas ändert." Er entschloss sich, die Zeugen Jehovas zu verlassen - obwohl dies den Bruch mit Familie und Freunden bedeutete. Angelika Kallwass ist als Diplom-Psychologin tätig Die Diplom-Psychologin Angelika Kallwass weiß: "Wenn man etwas verändert, dann riskiert man Attacken, Widerstand und Verlust, aber man kann auch etwas gewinnen!" Fast immer muss man Mut beweisen, um einen Sprung ins Ungewisse zu wagen - ganz gleich, ob Veränderungen von außen herangetragen werden oder ob sich innerlich etwas nach Veränderung sehnt.
Spätschicht - Die SWR Comedy Bühne KABARETTSHOW (Folge: 84)
NDR Show
NDR Talk Show TALKSHOW (Folge: 812)
Die Gesprächsrunde wird bereits seit 1979 ausgestrahlt. Die Persönlichkeit und Individualität der jeweiligen Gäste steht im Vordergrund. Hin und wieder wird auch Live-Musik gespielt.
10 Jahre Barbara und Hubertus UNTERHALTUNG
WDR Show
Kölner Treff TALKSHOW Böttingers Beste Gäste - Lust und Liebe
"Kölner Treff - Böttingers Beste Gäste" zeigt besonders muntere und unterhaltsame Auszüge aus dem "Kölner Treff". In dieser Ausgabe geht es vor allem um "Familie und andere Katastrophen". Bettina Böttinger spricht und lacht mit Margie Kinsky, Hannelore Elsner, Carolin Kebekus, Barbara Becker, Mario Adorf, Thomas D, Bully Herbig und Ralf Schmitz.
Lachgeschichten KÜNSTLERPORTRÄT Alles Süper! Hans Süper
HR Show
NDR Talkshow TALKSHOW
Die Gesprächsrunde wird bereits seit 1979 ausgestrahlt. Die Persönlichkeit und Individualität der jeweiligen Gäste steht im Vordergrund. Hin und wieder wird auch Live-Musik gespielt.
Kalter Schweiß ACTIONFILM, F, I 1970
MDR Show
Riverboat TALKSHOW
Diese unterhaltsame Gesprächsrunde mit prominenten Gästen wurde von 1992 bis 2000 an Bord auf der Elbe liegender Schiffe aufgezeichnet. Daher hat sie auch ihren Namen.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Show
NDR Talk Show TALKSHOW
Die Gesprächsrunde wird bereits seit 1979 ausgestrahlt. Die Persönlichkeit und Individualität der jeweiligen Gäste steht im Vordergrund. Hin und wieder wird auch Live-Musik gespielt.
ZAZ & Friends KONZERT auf dem Schlossplatz Stuttgart
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2018 Arena POLITIK «Abstimmungsarena»: Finanzordnung 2021, CH 2017
SF2 Sport
eishockeyaktuell EISHOCKEY, CH 2018 sportaktuell SPORTNEWS, CH 2018

In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV Film
Verlobung auf Umwegen LIEBESKOMÖDIE, IRL 2010
Amy Adams nimmt in dieser romantischen Komödie einiges auf sich, um endlich unter die Haube zu kommen: Anna ist verzweifelt, weil ihr langjähriger Freund Jeremy ihr partout keinen Heiratsantrag macht. Zufällig erfährt sie von dem irischen Brauch, dass in Schaltjahren Frauen Männern am 29. Februar einen Antrag dürfen. Passenderweise naht der Termin, und Jeremy weilt auf einem Kongress in Dublin. Also reist Anna ihm nach - und lernt unterwegs den Pub-Besitzer Declan kennen.
Out of Sight KRIMIKOMÖDIE, USA 1998
PRO7 Film
El Gringo ACTIONFILM, USA 2012
Knallharter Actioner mit Scott Adkins und Christian Slater: Ein namenloser Mann mit zwei Millionen US-Dollar in der Tasche überquert zu Fuß die mexikanische Grenze und kommt in die Kleinstadt El Fronteras. Bereits nach kurzer Zeit werden die ortsansässigen Gauner auf ihn aufmerksam und versuchen alles, um an das Geld zu kommen. Der Mann weiß sich jedoch zu wehren. Schließlich heften sich auch noch der korrupte Polizeichef sowie ein zwielichtiger US-Cop an seine Fersen ...
Last Man Standing ACTIONFILM, USA 1996
SAT1 Show
Knallerkerle SKETCH, D 2017 Knallerfrauen SKETCH, D 2015
RTLLiving Show
Knife Fight - Das härteste Kochduell der Welt KOCHSHOW Husky vs. Lin, USA 2014
Ilan Hall lädt zum härtesten Kochduell der Welt in seine Küche ein: Die aufstrebenden Nachwuchsköche Brian Huskey und Mei Lin müssen während dieses Wettstreits beweisen, dass sie ein Seidenhuhn, auch unter Zeitdruck, in mehrere leckere Gerichte verwandeln können. Gastjuroren: Ricardo Zarate und Michael Voltaggio.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2014
SF1
Arena POLITIK «Abstimmungsarena»: Finanzordnung 2021, CH 2017
Darf der Bund weiterhin Steuern erheben? Ja, sagt das Parlament einstimmig. Von links bis rechts sind sich alle einig: Der Bund soll weiterhin die direkte Bundes- und die Mehrwertssteuer einziehen, um seine Aufgaben wahrzunehmen. Nur: Ist das gut so? Oder gehören diese Steuern abgeschafft?
Ich nehm' dann mal ab UNTERHALTUNG Marco Rima tritt in die Pedale (Folge: 1), 2017
ORF1 Show
Faschingskabarett KABARETTSHOW Blözinger: ErIch
Das 2017 mit dem Österreichischen Kabarettpreis ausgezeichnete Duo schaffte mit dieser makabren Familiengeschichte den Durchbruch. Sie stellen mehr als ein Dutzend verschiedene Personen dar und lassen nur mit Hilfe zweier Sessel Autoverfolgungsjagden und Begräbnisfeierlichkeiten vor dem geistigen Auge des verblüfften Zusehers entstehen.
ZIB 24 NACHRICHTEN
ZDFinfo Doku
Deutschlands Supergrabungen ARCHÄOLOGIE (Folge: 1), D 2012
Im ersten Teil der "Supergrabungen" reist Prof. Wemhoff quer durch Deutschland. Die Entdeckungsreise zu den Supergrabungen Deutschlands führt an viele Orte - voller Überraschungen. Was verbirgt sich unter unserer Erdoberfläche, was finden Archäologen, wenn sie dort graben? Die Dokumentation richtet den Blick auf die spektakulärsten Entdeckungen unterhalb der sichtbaren Welt unserer Felder, Autobahnen, Häuser, Dörfer und Städte.
Deutschlands Supergrabungen ARCHÄOLOGIE (Folge: 2), D 2012
PHOENIX
Im Dialog DISKUSSION
"Ob man nun die Geschichte Joschka Fischers nimmt, der ursprünglich aus dem Frankfurter Umfeld der Außerparlamentarischen Opposition APO, kam, oder andere Lebensläufe - die Geschichte der Bundesrepublik wird daran wunderbar erzählbar. Das ist auch der wahre Grund, warum wir heute noch auf 1968 schauen", sagt der renommierte Soziologe Armin Nassehi. 1968 scheint als Mythos auch 50 Jahre danach fortzuleben. Zumindest als Feindbild taugt die 68er Bewegung auch heute noch - denkt man allein an die Forderung des Vorsitzenden der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Alexander Dobrindt. Er plädierte mit Blick auf '68 in einem vieldiskutierten Namensbeitrag für "Die Welt" für eine "bürgerlich konservative Wende in Deutschland". "Im Dialog" spricht Michael Hirz mit dem Soziologen und "Kursbuch"-Herausgeber Armin Nassehi über die Frage, was 1968 wirklich war, welche Mythen und Legenden gesponnen wurden und was davon bleibt. Bestimmen die 68er tatsächlich noch heute den Diskurs?
der Tag GESELLSCHAFT UND POLITIK
RTLS Serien
Alf COMEDYSERIE Ganz im Vertrauen (Staffel: 1 Folge: 6), USA 1986
Bei einer Talkshow im Radio wird Alf auf Jody aufmerksam, eine einsame junge Frau, der es schwer fällt, in Los Angeles Freunde zu finden. Aber als Alf erfährt, dass Jody blind ist, entschließt er sich, sie persönlich zu treffen. Jodys Worte geben Alf das Gefühl, etwas mit ihr gemeinsam zu haben, denn auch er fühlt sich einsam. Also macht er Pläne, ein Treffen zu arrangieren.
Alf COMEDYSERIE Ein Mädchen namens Rhonda (Staffel: 1 Folge: 7), USA 1986
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2018
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Loriots Ödipussi KOMÖDIE, D 1987
ORF2 Show
Euromillionen LOTTOZIEHUNG
Zweimal pro Woche haben Sie die Chance auf mindestens 15 Millionen Euro.
Königliche Dynastien: Die Welfen GESCHICHTE (Folge: 1)
3SAT Film
Don Jon KOMÖDIE, USA 2013
Kumpels, Karre, Kirche, Pornos: Bei Don Jon hat zwischen One-Night-Stand und Beichte alles seine Ordnung. Bis der notorische Aufreißer auf eine Traumfrau trifft, die ihn das Fürchten lehrt.
Die sexuellen Geheimnisse einer Familie KOMÖDIE, F 2012
7MAXX Kids
Code Geass ANIMESERIE Shirley am Abzug, J 2006
Während sich die Freunde der Ashford-Akademie auf der Beerdigung von Shirleys Vater versammeln, gerät Lelouch in eine schwere Gewissenkrise: Denn auf das Konto der Schwarzen Ritter gehen viele Morde an unschuldigen Menschen. Wie kann Lelouch das verantworten?
Bleach ANIMATIONSSERIE Blumen und Hollows, J 2004
NTV Doku
Schön schräg - Wer wohnt denn so? (4) REPORTAGEREIHE, USA
Indiana Jones, der wohl berühmteste Archäologe der Welt, ist der unumstrittene Held der Filmgeschichte. Sein wohl größter Fan hat sich einen ganz besonderen Rückzugsort in seinem Haus gebaut. Er hat eine einzigartige Abenteuer-Höhle geschaffen, nur hoffentlich ohne Schlangen und Skorpione. Die Doku zeigt, was es hier alles zu entdecken gibt.
Nachrichten NACHRICHTEN
RTLCrime Show
Cold Justice DOKU-SOAP Blind vor Liebe, USA 2013
Rocky Bryant ist ein liebevoller, lustiger und positiver Mann, der von jedem in der Kleinstadt Seagraves in Texas geliebt wurde. Es scheint Niemanden zu geben, der je ein schlechtes Wort über ihn verloren hat. Am 25. März 2008 erschien er nicht wie gewöhnlich pünktlich bei der Arbeit. Sofort begaben sich die Kollegen auf die Suche nach ihrem Freund und fanden ihn brutal zusammengeschlagen auf dem Arbeitsgelände. Der Notarzt brachte ihn umgehend ins Krankenhaus, wo er jedoch kurze Zeit später seinen Verletzungen erlag. Von den Tätern gibt es keine Spur.
Gier - Rausch des Goldes ABENTEUERSERIE Preis des Friedens, F 2016
ORF2 Doku
Königliche Dynastien: Die Welfen GESCHICHTE (Folge: 1)
Das älteste Fürstenhaus Europas - die Welfen. Sie gründeten Städte wie München und Lübeck, regierten über das Britische Empire und das Königreich Hannover und hinterließen der Nachwelt großartige Schlösser und Kulturgüter. Auch heute noch sind die Welfen einer breiten Öffentlichkeit bekannt - vor allem durch die Eskapaden des Familienoberhaupts Erbprinz Ernst August, der seit 1999 mit Caroline von Monaco verheiratet ist.
Columbo - Black Lady KRIMIREIHE, USA 1989
ZDF
heute-journal NACHRICHTEN
mit Politbarometer und Wetter
aspekte MAGAZIN
ARTE Serien
Peaky Blinders - Gangs of Birmingham DRAMA (Staffel: 4 Folge: 5), GB 2017
Blutige Frontlinien zwischen den Peaky Blinders und dem italienischen Changretta-Clan werden gezogen. Tommy bereitet sich auf eine erbitterte Schlacht vor. Eine Vereinbarung mit potenziell verheerenden Folgen wird getroffen.
Peaky Blinders - Gangs of Birmingham DRAMA (Staffel: 4 Folge: 6), GB 2017
ORF + Sport
Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 69) Segeln Volvo Ocean Race SEGELN Etappe 3 Kapstadt - Melbourne
EURO Sport
Der kicker.tv Talk FUßBALL
In #TGIM - Der kicker.tv-Talk blickt eine Experten-Runde auf das komplette Bundesliga-Wochenende voraus und analysiert die wichtigsten Szene des Freitagsspiels. Die Live-Ausstrahlung der Sendung findet direkt nach dem Freitagspiel von 22:45 bis 23:45 Uhr statt.
Skispringen SKISPRINGEN FIS Skiflug-WM in Oberstdorf(GER)
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Piratenopa / Die Kopffüßler-Loge (Folge: 15), USA 1999
Mr. Krabs' Großvater kündigt seinen Besuch an - und der ist Pirat von Beruf... // Wegen SpongeBob und Patrick wird Thaddäus aus seinem geliebten Kopffüßler-Verein geschmissen. Können die Beiden das wieder gerade biegen?!
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Besuch von Thaddäus / Quadrathose oder nicht sein (Folge: 16), USA 1999
BR Film
Loriots Ödipussi KOMÖDIE, D 1987
Der 56-jährige Junggeselle Paul Winkelmann, Chef eines Möbel - und Dekorationsgeschäfts, lebt trotz eigener Wohnung noch bei seiner gebieterischen Mutter, die ihn bekocht und seine Hemden bügelt. Irgendwann lernt Paul jedoch die schüchterne Therapeutin Margarethe Tietze kennen, mit der er hinter dem Rücken der Mutter eine Geschäftsreise nach Italien unternimmt. Als die eifersüchtige Mama erfährt, dass es in "Pussis" Leben eine andere Frau gibt, bekommt Paul ein Problem.
Du kannst anfangen zu beten ACTIONFILM, F, I 1968
SF2
sportaktuell SPORTNEWS, CH 2018 Newsflash NACHRICHTEN, CH 2018
SAT1 Show
Knallerfrauen SKETCH, D 2015 Ladykracher SKETCH, D 2008
RTL2 Film
John Carpenters The Ward - Die Station HORRORFILM, USA 2010
Als die psychisch verwirrte Kirsten ein Haus in Brand steckt, wird sie in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen. Schon bald merkt sie, dass die anderen Patientinnen ihr etwas verschweigen und dass in der Station etwas ganz und gar nicht stimmt.
Hostel HORRORFILM, USA 2005
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2014
Fünf Hobbyköche aus einer Stadt laden zu sich nach Hause ein und servieren ein Dreigänge-Menü. Der gesamte Abend wird von den Mitstreitern bewertet: Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte. Wer gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro.
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in München: Kuschelabend vor dem Kamin - Kaufe ein knisterndes Outfit für einen Aben
ATV2 Serien
Scorpion KRIMISERIE Gefangen im Teer (Staffel: 3 Folge: 10), USA 2016
Walter versucht mit allen Mitteln, Paige zurückzugewinnen - würde das seinen Freunden gegenüber aber niemals zugeben. Viel Zeit zum Baggern bleibt nicht mehr, denn Team Scorpion muss eine Frau retten, die mit ihrem Auto in einer gefluteten Teergrube versunken ist und nun zu ersticken droht. Die Mission gestaltet sich kompliziert, denn die Teergrube hat einige Besonderheiten, die auch Team Scorpion das Leben kosten könnten.
Scorpion KRIMISERIE Hüttenzauber (Staffel: 3 Folge: 11), USA 2016

Fr 23:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLNitro Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin (Wh.) DOKU-SOAP Überführt, USA 2003
In der Crime-Doku 'Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin' werden reale Morde rekonstruiert und beleuchtet. In nachgestellten Szenen, Dokumentarteilen und Interviews mit den beteiligten Ermittlern zeigt die Reihe, wie es gelingt, auch das scheinbar perfekte Verbrechen mit viel Erfahrung, modernster Technik, Fachwissen und nicht zuletzt Kreativität aufzuklären - und so selbst arglistigen Mördern das Handwerk zu legen.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Sprechender Tatort, USA 2003
PHOENIX Doku
der Tag GESELLSCHAFT UND POLITIK Im Dialog DISKUSSION
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Deluxe - Alles was Spaß macht INFOMAGAZIN, D
Sport1 Film
Dear Abby - Die (S)Ex-WG EROTIKFILM
Knisternde Erotik mit dem "SPORT1 Late Movie": Ab sofort gibt es am späten Samstagabend sinnliche Geschichten über Liebe, Verführung und Leidenschaft.
Teleshopping Nacht WERBESENDUNG
RTLS Serien
Alf COMEDYSERIE Ein Mädchen namens Rhonda (Staffel: 1 Folge: 7), USA 1986
Weil Alf unter schrecklichem Heimweh nach seinem Planeten Melmac leidet, versucht Willie Kontakt zu anderen Melmacianern herzustellen. Aber als Alf die Gelegenheit gegeben wird die Erde zu verlassen, muss er sich entscheiden, ob er wirklich gehen will. In der Zeit vor Brians Geburtstag wird Alf bei dem Gedanken an seinen eigenen Geburtstag und eine Verabredung mit Rhonda, dem Mädchen seiner Träume, immer deprimierter.
Alf COMEDYSERIE Eifersucht nach Noten (Staffel: 1 Folge: 8), USA 1986
SF2
Newsflash NACHRICHTEN, CH 2018 Trapped - Gefangen in Island KRIMISERIE Episode 3 (Staffel: 1 Folge: 3), IS 2015
VOX Serien
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Serienopfer (Staffel: 15 Folge: 5), USA 2013
Das Opfer einer Vergewaltigung, das durch die erfolgreichen Ermittlungen der Special Victims Unit Gerechtigkeit erfahren konnte, befürchtet erneut vergewaltigt worden zu sein. Als die Ermittler auf ein zweites Opfer stoßen, keimt in ihnen ein furchtbarer Verdacht...
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2017
7MAXX Kids
Bleach ANIMATIONSSERIE Blumen und Hollows, J 2004
Als ein Hollow plötzlich in der Schule erscheint und die Schüler angreift, versucht Orihime, den Hollow zu stoppen. Dabei passiert etwas Unvorhergesehenes ...
Triage X ANIMESERIE Prescription of Hell, J 2015
Disney Serien
Sabrina - total verhext SITCOM Rollentausch (Staffel: 2 Folge: 43), USA 1997
Der Hexensender meldet, dass sich im gesamten Sonnensystem gefährliche Sonnenflecken entwickelt haben. Hilda und Zelda wissen, dass für Hexen nun höchste Vorsicht geboten ist. Denn das Phänomen bedeutet molekulare Instabilität...
Sabrina - total verhext SITCOM Ein Albtraum auf vier Rädern (Staffel: 2 Folge: 44), USA 1997
sixx Show
Body Fixers - Die Beauty Profis REALITY-SOAP Von Coco the Clown zu Coco Chanel, GB 2016
Die Body Fixers begrüßen heute eine Drag Queen namens Gypsy, die sich sehnlichst ein komplettes Umstyling wünscht. Momentan gleicht ihr Gesicht dem eines Clowns, der sich schon länger nicht mehr abgeschminkt hat. Gypsy wünscht sich ein Make-Over, das sie weiblicher aussehen lässt und gleichzeitig ihren Glamour-Faktor betont.
100 % Hotter - Weniger ist mehr LIFESTYLE Weniger Drag, mehr Ich, GB 2016
ZDFinfo Doku
Deutschlands Supergrabungen ARCHÄOLOGIE (Folge: 2), D 2012
An über 2000 Orten wird in Deutschland gebuddelt, vermessen und freigelegt. Gemessen an der Einwohnerzahl und der Fläche unseres Landes wird nirgendwo auf der Welt mehr gegraben als hier. Am Ende seiner Zeitreise durch die verschiedenen historischen Epochen Deutschlands, die alle ihre Spuren in der Erde hinterlassen haben, macht uns Prof. Wemhoff mit einer ganz neuen Technologie bekannt: der Luftbildarchäologie.
Spuren des Krieges GESCHICHTE Hiroshima 1945
NTV Show
Deluxe - Alles was Spaß macht INFOMAGAZIN, D
+ Leben im Paradies - BVI?s + Sterneküche über den Wolken + Vom Mechaniker zum Millionär + Das exklusivste Ferienhaus Las Vegas + Das teuerste Skihotel der Welt
Nachrichten NACHRICHTEN
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Besuch von Thaddäus / Quadrathose oder nicht sein (Folge: 16), USA 1999
SpongeBob will unbedingt, dass Thaddäus ihn einmal in seinem Haus besucht und kopiert deshalb dessen Einrichtungsstil... // SpongeBob braucht eine neue Hose - doch Quadrathosen sind leider ausverk
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Imitatoren / Professor Thaddäus (Folge: 17), USA 1999
SF2 Serien
Trapped - Gefangen in Island KRIMISERIE Episode 3 (Staffel: 1 Folge: 3), IS 2015
Nach der gewaltigen Lawine liegt Finsternis über Seydisfjordur und der alte Guðmundur liegt schwer verletzt unter den Schneemassen. Polizistin Hinrika erfährt derweil Neuigkeiten, die den Ermittlungen eine neue Wendung geben. Als ein zweiter, grausamer Mord geschieht, ist sich Polizeichef Andri sicher, dass die Verbrechen miteinander zusammenhängen.
Outlander - Die Highland-Saga FANTASYSERIE Tribut (Staffel: 1 Folge: 5), USA 2014
ZDF
aspekte MAGAZIN
In dem Kulturmagazin werden vor allem Themen aus den Bereichen Kunst und Politik aufgegriffen. Zusätzlich zu den gezeigten Einspielern sind auch Gespräche mit Personen aus der Kulturszene fester Bestandteil des Programms.
heute+ NACHRICHTEN
K1 Serien
The Mentalist KRIMISERIE Bomben (Staffel: 3 Folge: 23), USA 2011
Der Angestellte eines Finanzdienstleisters, Alan Dinkler, kommt zu einer Tankstelle. Verzweifelt teilt er dem Tankwart Gupta mit, dass er unter dem Mantel eine Sprengstoffweste trägt. Kurz darauf explodiert die Weste und tötet Dinkler. Das CBI stellt fest, dass er aus dem Safe seines Arbeitgebers kurz zuvor 50.000 Dollar und zwei CDs entwendet hat. Da sich im Safe aber wesentlich mehr Geld befindet, glaubt Patrick Jane, dass es dem Täter nur um die CDs ging ...
The Mentalist KRIMISERIE Honig für den Bären (Staffel: 6 Folge: 18), USA 2014
DMAX Doku
Der Feind in meinem Körper DOKUMENTATION Kleiner Alien, USA 2017
Rote, verklebte Augen und ein geschwollenes Lid: Die Symptome deuten zunächst auf eine Bindehautentzündung hin, deshalb verschreibt Paul Wigodas Hausarzt seinem Patienten in Pennsylvania Antibiotika. Danach geht es dem Lebensmittelfahrer zwar etwas besser, aber seine Leidensgeschichte ist damit noch nicht beendet. Im Gegenteil, die Lage wird von Tag zu Tag dramatischer und erst eine Untersuchung bei einem Spezialisten bringt den wahren Grund für die Schmerzen ans Tageslicht. In Pauls Sehorgan hat sich eine Dasselfliegenlarve eingenistet.
Pacific Warriors - Jagd auf Riesenfische DOKUMENTATION Rekordjagd vor Big Island, USA 2015
ZDFneo Film
Blindes Vertrauen DRAMA, USA 2010
Die 14-jährige Annie aus gutbürgerlichem Hause trifft sich mit einem Internet-Chatpartner, der über seine Person im Netz falsche Angaben gemacht hatte. Bei einem Treffen vergewaltigt der Unbekannte Annie. Doch sie weigert sich zunächst zu verstehen, dass ihr Vertrauen missbraucht und sie Opfer eines schweren Verbrechens geworden ist. Starbesetztes Krimidrama, das sich mit einem brisanten Thema auseinandersetzt. Die 14-jährige Annie wächst mit zwei Geschwistern behütet in einem Vorort von Chicago auf. Vater Will arbeitet in der Werbung, Mutter Lynn als Innenarchitektin. Nach langen gemeinsamen Ehejahren sind sie immer noch glücklich miteinander. Annie leidet unter den Verunsicherungen, auch dem anderen Geschlecht gegenüber, die die Pubertät mit sich bringen, besonders als ihr älterer Bruder das Haus verlässt, um an die Uni zu gehen. Häufig ist Annie im Internet unterwegs. Dort chattet die sportliche Volleyballspielerin mit einem Jungen namens "Charlie", der sie besser zu verstehen scheint als die Eltern oder die jüngere Schwester. Nach und nach kommt heraus, dass "Charlie" älter ist, als er zunächst vorgab, doch wie alt er wirklich ist, wird Annie erst klar, als beide das Netz verlassen, um sich in der Realität in einem Einkaufszentrum zu treffen. "Charlie" ist ein Erwachsener namens Graham . Zunächst ist Annie wütend über den Betrug, doch dann lässt sie sich von Graham überreden, mit ihm Eis zu essen und ihm in ein Motelzimmer zu folgen, wo sie für ihn in Unterwäsche posiert. Der überlegene Graham lullt das verunsicherte Mädchen völlig ein und hat schließlich mit Annie Geschlechtsverkehr. Annie will die Sache auf jeden Fall vor ihren Eltern geheim halten, außerdem hält sie den Akt mit Graham für einen Liebesbeweis seinerseits, doch durch eine Indiskretion ihrer besorgten Freundin Brittany kommt die Sache raus. Annie bricht mit Brittany und gerät in einen tiefen Konflikt mit ihren fassungslosen Eltern, als sie wie ein Vergewaltigungsopfer klinisch untersucht und eine Psychologin hinzugezogen wird. Will ist völlig außer sich. Er ist wütend auf Annie, weil sie so naiv war, wütend auf die Polizei, die kein schnelles Ermittlungsergebnis präsentieren kann, und vor allem wütend auf sich selbst, weil er sein Kind nicht beschützt hat oder es nicht beschützen konnte. Will lässt sich sogar dazu hinreißen, dem FBI-Ermittler Tate zu gestatten, die Abschriften des E-Mail-Verkehrs zwischen Annie und Charlie/Graham zu entwenden und zu lesen. Der Vater ist schockiert über die Art und Weise, wie die Tochter sich im Netz präsentierte. Die Tochter wiederum bemerkt, dass ihr Vater sie ausspioniert und ihr misstraut. Die Ehefrau gerät zwischen die Fronten. Nur langsam kann sich Annie daran gewöhnen, dass sie über die Maßen ausgenutzt wurde. Zum einen, als klar wird, dass Graham dieselbe Masche bei mindestens vier weiteren Opfern in anderen Bundesstaaten durchgezogen hat; zum anderen, als sie Bilder von sich und der Begegnung, im Netz findet, wo sie nun als geile Hure abgestempelt wird. Die Bilder zeigen allerdings nicht den Täter, der heimlich eine Kamera installiert hatte. Jetzt endlich ist ihr klar, dass die Begegnung im Motel mit Liebe gar nichts, aber auch nichts mit einvernehmlichem Sex zu tun hatte.
100 Code KRIMISERIE Das erste Erröten (Staffel: 1 Folge: 5), S 2015
ORF + Sport
Segeln Volvo Ocean Race SEGELN Etappe 3 Kapstadt - Melbourne FIS Alpine Ski World Cup Magazine SKI ALPIN Folge 10 - Flachau, Bad Kleinkirchheim, Wengen
ORF III Film
Der zweite Frühling - Im Tal des Schweigens TV-MELODRAM Fernsehen wie damals DOKUMENTATION 16mm - Schätze aus dem Fernseharchiv
SAT1 Show
Ladykracher SKETCH, D 2008 Ladykracher SKETCH, D 2008
RTLCrime Serien
Gier - Rausch des Goldes ABENTEUERSERIE Preis des Friedens, F 2016
Mit der Hilfe von Silva und Claudio erobert Serra das Camp zurück und reist mit Vincent nach Brasilien, um einen Deal mit den Quinteros auszuhandeln. Tatsächlich schafft es Vincent scheinbar, die Quinteros zu überzeugen. Doch zu welchem Preis?
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Sport ist Mord (Staffel: 4 Folge: 20), USA 2004
WDR Doku
Lachgeschichten KÜNSTLERPORTRÄT Alles Süper! Hans Süper Kölner Treff TALKSHOW Böttingers Beste Gäste - Lust und Liebe
ORF2 Serien
Columbo - Black Lady KRIMIREIHE, USA 1989
David Kincaid, der Geliebte der berühmten Sexualtherapeutin Dr. Joan Allenby, ist ermordet worden. Eine unbekannte Dame in Schwarz gibt Inspector Columbo Rätsel auf. Sie war die letzte, mit der David lebend gesehen wurde.
Doppelter Einsatz - Gefährliche Liebschaft KRIMIREIHE, D 2004
ARD Serien
Sherlock - Der leere Sarg KRIMIREIHE, GB 2013
Zwei Jahre ist es her, seit Sherlock Holmes vor den Augen seines Freundes John Watson in den Tod stürzte. Nun steht der exzentrische Ermittler wieder vor seinem Wegbegleiter, putzmunter, arrogant und wie immer zu Scherzen aufgelegt. Die Freude des Doktors ist allerdings nicht ganz ungetrübt, denn ihm wurde übel mitgespielt. Holmes bleibt aber nicht viel Zeit, um seinen verstimmten Assistenten zu besänftigen, es gilt, im Auftrag seines Bruders Mycroft einen Sprengstoffanschlag auf das britische Parlament zu vereiteln.
Nachtmagazin NACHRICHTEN
RTLS Serien
Alf COMEDYSERIE Eifersucht nach Noten (Staffel: 1 Folge: 8), USA 1986
Alf verliebt sich in Lynn und produziert ein Musikvideo mit sich selbst in der Hauptrolle, um ihr zu imponieren. Als sich Lynn über Alfs Gefühle ihr gegenüber klar wird, versucht sie ihm schonend beizubringen, dass sie nie mehr als gute Freunde sein können.
Infomercials WERBESENDUNG
SWR Show
Spätschicht - Die SWR Comedy Bühne KABARETTSHOW (Folge: 84)
Zum Start des neuen Jahres nehmen sich etwa ein Drittel der Deutschen vor, mehr Sport zu treiben. Dabei geht es auch einfacher: Das Mainzer Staatstheater ist ein Fitness-Studio für die Lachmuskeln. Florian Schroeder und seine Gäste haben in den kommenden zwölf Monaten noch etliches vor. Jens Neutag schaut tief in die Glaskugel und liefert den exakten Jahresvorausblick für 2018. Dabei hat der Nostradamus des Kabaretts vor allem eines herausgefunden: Es kommt wieder ganz anders, als man denkt. Rüdiger Hoffmann engagiert sich im neuen Jahr für einen guten Zweck: Ein Freund ist seit Jahren Single und sucht verzweifelt auf dem Heiratsmarkt nach der Frau seines Lebens. Also will Hoffmann ihm auf die Sprünge helfen. Wie die Verkupplungsmission ausgeht, verrät er in der Spätschicht. Michael Frowin hat Großes vor. Er plant eine Revolution in Deutschland, denn es herrscht Pflegenotstand und Altersarmut. Die geeigneten Straßenbarrikaden gib es mittlerweile bestimmt auch bei Ikea. Lisa Feller hat als Familienmutter gar keine Zeit für gute Vorsätze. Doch auch sie beschäftigt die "Me too"-Debatte. Da redet sie mit - ob an der Autobahntankstelle oder in der Polizeitkontrolle. Hans Werner Olm kämpft im neuen Jahr vor allem gegen Versagensängste an. Denn Selbstzweifel lauern schließlich hinter jeder Straßenecke - sei es beim Blick in die Brieftasche oder beim Verschicken von Glückwunschkarten jeder Art.
Nuhr im Ersten KABARETTSHOW
7MAXX Kids
Triage X ANIMESERIE Prescription of Hell, J 2015
Die Geheimorganisation "Black Label" ist inmitten einer ihrer "Operationen": der Eliminierung des Präsidenten einer Baufirma - Hideo Aranami. Auch mit Aranamis Sohn Taisei macht die Organisation kurzen Prozess und rettet Inspektor Tatara damit das Leben.
Attack on Titan ANIMESERIE Ein fahles Licht inmitten der Verzweiflung - Die Rückkehr der Menschheit (1), J 2013
Disney Serien
Sabrina - total verhext SITCOM Ein Albtraum auf vier Rädern (Staffel: 2 Folge: 44), USA 1997
Sabrina möchte unbedingt ein eigenes Auto. Salem verkauft ihr einen tollen Sportwagen aus dem anderen Reich. Das Auto kann sogar sprechen...
Sabrina - total verhext SITCOM Zauber mit Nebenwirkung (Staffel: 2 Folge: 45), USA 1997
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Imitatoren / Professor Thaddäus (Folge: 17), USA 1999
Meerjungfraumann und Blaubarsch-Bube müssen das Krankenbett hüten - deshalb übernehmen SpongeBob und Patrick ihre Vertretung. // Thaddäus wird Lehrer an einer Musikschule - mit SpongeBob und Patrick unter den Schülern...
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
ARTE Serien
Peaky Blinders - Gangs of Birmingham DRAMA (Staffel: 4 Folge: 6), GB 2017
Gefahren lauern, als Tommy erkennt, wem er bei dem Boxkampf wirklich trauen kann. Aber wer wird der wahre Gewinner sein in einem Kampf bis zum bitteren Ende?
Tracks MUSIKMAGAZIN, D 2018
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in München: Kuschelabend vor dem Kamin - Kaufe ein knisterndes Outfit für einen Aben
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Hotels zum Staunen - Ein Blick hinter die Kulissen TOURISMUS Mashpi Lodge, Ecuador, GB 2017
SF1 Show
Ich nehm' dann mal ab UNTERHALTUNG Marco Rima tritt in die Pedale (Folge: 1), 2017
Marco Rimas Problemzone ist sein Bauch. Die Lösung: In drei Wochen mit dem Fahrrad durch fünf Länder radeln und dabei zehn Kilogramm abnehmen. Ist das zu schaffen? Unterwegs trifft der Komiker auf bekannte Persönlichkeiten wie Michael Mittermeier, Harald Schmidt oder Francine Jordi. SRF 1 zeigt «Ich nehm' dann mal ab - Marco Rima tritt in die Pedale» ab dem 19. Januar 2018 fünf Mal freitags um 23.40 Uhr auf SRF 1.
Tagesschau Nacht NACHRICHTEN, CH 2018
ORF1
ZIB 24 NACHRICHTEN Ski: FIS Weltcup Super G Herren Kitzbühel SKI ALPIN Highlights
ATV2 Serien
Scorpion KRIMISERIE Hüttenzauber (Staffel: 3 Folge: 11), USA 2016
Team Scorpion will auf einer Hütte gemütlich Weihnachten feiern, daher hat Paige Computer- und Internetverbot erteilt. Als Walter und Tim im Wald nach einem passenden Bäumchen suchen, ist es mit der Ruhe allerdings schnell vorbei: Sie beobachten, wie Gangster einen Mann sein Grab schaufeln lassen. Dem Mann gelingt die Flucht, und es stellt sich heraus, dass er ein ATF-Agent ist, dessen Undercover-Einsatz aufflog. Einsatz für Team Scorpion!
White Collar KRIMISERIE Beim Barte des Schlüssels (Staffel: 4 Folge: 12), USA 2012
ORF + Sport
FIS Alpine Ski World Cup Magazine SKI ALPIN Folge 10 - Flachau, Bad Kleinkirchheim, Wengen FIS Ski Alpin Weltcup SKI ALPIN Abfahrt der Herren, Highlights aus Wengen
EURO Sport
Skispringen SKISPRINGEN FIS Skiflug-WM in Oberstdorf(GER) Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
SAT1 Show
Ladykracher SKETCH, D 2008 111 höllische Hobbys! SHOW, D 2017
Tele 5 Film
The Quest - Die Herausforderung ACTIONFILM, USA 1996
Der New Yorker Straßenjunge Christopher muss aus seiner Heimatstadt fliehen. Er wird von Piraten gekidnappt und an Sklavenhändler verkauft. Chris landet auf der verbotenen Muay Thai Insel, wo tödliche Kampfkünste gelehrt werden. Er lernt schnell. Bald ist er auf dem Weg nach Tibet, wo ein Kampf der weltbesten Titanen stattfinden soll... Van Damme mal doppelt: Haut lustig drauf und führt Regie!
Black Rock - Überleben ist alles HORRORFILM, USA 2012
ServusTV Show
Österreichische Kabarett-Legenden KABARETTSHOW Andreas Vitásek, A 2016
Er gilt als der eher Besonnene unter Österreichs Kabarettisten: Andreas Vitásek,1956 geboren in Wien-Favoriten. Sein erstes Kabarett-Programm ("Spastic Slapstick") verfasste er nach seiner Ausbildung an der renommierten Pariser Schauspielschule von Jacques Lecoq. Mit seiner einzigartigen, damals noch stark pantomimischen Darstellung beeindruckte er bereits Anfang der 1980er Jahre sein Publikum. Neben Vitáseks Tätigkeit als Kabarettist gewann er insbesondere auch als Schauspieler (u.a. in Kultfilmen wie "Müllers Büro" oder "Brüder-Trilogie" gemeinsam mit Erwin Steinhauer und Wolfgang Böck) zunehmend an Popularität. Heute nimmt Vitásek in seinen Kabarett-Programmen vor allem Szenen seines Lebens und Alltags aufs Korn. In der Folge der neuen ServusTV-Programmreihe "Österreichische Kabarett-Legenden" zeichnet Regisseur Rudi Dolezal den Werdegang des beliebten Kabarettisten, Schauspielers und - vor allem auch - Menschen Andreas Vitásek nach. Immer wieder sind Highlights aus seinen Programmen sowie Auszüge seines 2014 mit dem österreichischen Kabarettpreis ausgezeichneten Solo-Programms "Sekundenschlaf" zu erleben. Neben Vitásek kommen u.a. zu Wort: Georg Hoanzl , Eva Maria Marold , Lukas Resetarits (Kabarett-Legende), Werner Rosenberger (Journalist und Kabarett-Experte), Ulli Leitner (Buchautorin und Kabarett-Expertin), Erich Schindlecker und Wolfgang Preissl (Kabarett-Manager).
Heimatleuchten LAND UND LEUTE Unbekanntes Kitzbühel - Abseits der Streif, A 2017
RTLNitro Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin (Wh.) DOKU-SOAP Sprechender Tatort, USA 2003
In der Crime-Doku 'Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin' werden reale Morde rekonstruiert und beleuchtet. In nachgestellten Szenen, Dokumentarteilen und Interviews mit den beteiligten Ermittlern zeigt die Reihe, wie es gelingt, auch das scheinbar perfekte Verbrechen mit viel Erfahrung, modernster Technik, Fachwissen und nicht zuletzt Kreativität aufzuklären - und so selbst arglistigen Mördern das Handwerk zu legen.
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Katz-und-Maus-Spiel, USA 2006
ZDFinfo Doku
Spuren des Krieges GESCHICHTE Hiroshima 1945
Am 6. August 1945 wirft der amerikanische Bomber Enola Gay eine Atombombe über Hiroshima ab. Innerhalb weniger Sekunden ist die Stadt vernichtet und über 70 000 Menschen sind sofort tot. Drei Tage später fällt eine noch stärkere Bombe auf Nagasaki. Weitere 75 000 Menschen sterben. 70 Jahre danach erinnern die Arbeiten der Archäologen und unzählige Augenzeugenberichte an den Preis, den das Land dafür zahlte.
Spuren des Krieges GESCHICHTE Normandie 1944
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN