Jetzt im TV heute

Jetzt

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Der Kopf der Schlange (Staffel: 7 Folge: 21)
Ein Waffentransporter wird überfallen. Auf den Bildern der Überwachungskamera ist eindeutig Agent Nate erkennbar, der anscheinend mit den Verbrechern kooperiert. Sam und Callen nehmen die Verfolgung der Bande auf. Dabei gerät Callen in deren Gefangenschaft. Callen ist sich bald nicht mehr sicher, ob Nate nicht die Seite gewechselt hat.
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Jennifer Kim (Staffel: 7 Folge: 22)
ORF2
Eco WIRTSCHAFT UND KONSUM
- Ewige Sommerzeit: Was kostet und bringt die Zeitumstellung - Super-Schraube: Die Geschichte eines Erfinders - Tourismus der Zukunft: So werden Besucherströme gelenkt
STÖCKL. TALKSHOW
ORF III Doku
Im Brennpunkt DOKUMENTATION Europa am Scheideweg
Dokumentation von Roland Adrowitzer Österreich übernahm in einer Phase mehrfacher Krisen am 1. Juli 2018 den Vorsitz in der europäischen Union. Der Brexit, das Migrationsthema und illiberale Tendenzen in osteuropäischen Mitgliedsstaaten stellen die Union vor schwierige Herausforderungen. Gleichzeitig soll die nächste Erweiterung am Westbalkan eingeleitet werden. Mehr Europa? Oder mehr Subsidiarität - wie es sich die österreichische Regierung wünscht? Wohin geht es mit dem großen Einigungsprojekt? Der Europa-Experte des ORF, Roland Adrowitzer, bittet die Spitzen der europäischen Politik zum Gespräch: die Vorsitzende der Fraktion Die Linke im deutschen Bundestag, Sahra Wagenknecht, den Südtiroler Landeshauptmann Arno Kompatscher und die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Europäischen Parlament Ska Keller. Weiters zu Wort kommen: der ehemalige Bundeskanzler Franz Vranitzky, Franz Fischler - ehemaliger EU- Kommissar, die ehemalige Außenministerin Ursula Plassnik, der Migrationsexperte Gerald Knaus, der ehemalige EU- Abgeordnete der FPÖ, Andreas Mölzer, Fritz Gurgiser vom Transitforum Austria-Tirol, Philip Blond vom Think Tank Res Publica und Bergsteigerlegende Reinhold Messner.
Im Brennpunkt DOKUMENTATION Die milliardenschwere Mittelmeerroute
ServusTV Show
Talk im Hangar-7 TALKSHOW Im Bann des Übersinnlichen: Echter Segen oder falscher Zauber?, A 2018
Gurus und Heiler haben Hochsaison: Ihre Versprechen und angeblichen Erfolge sind zwar schwer nachvollziehbar, dennoch finden esoterische Anbieter immer mehr Anhänger. Während sich die Kirchenbänke lichten, hat bereits jeder dritte Österreicher Erfahrungen mit Engelsmedien, Wahrsagern oder Wunderheilern. Umfragen zufolge glauben mittlerweile mehr Menschen an Karma als an Gott. Woher kommt die Sehnsucht nach einfachen Antworten? Kann die Suche auch zur Sucht werden? Wie riskant ist die Esoterik?
literaTOUR LITERATUR Theodora Bauer trifft David Schalko, A 2018
ATV Doku
So denkt Österreich DOKUMENTATION, A 2017
In einer kleinen Wohnung wird fleißig musiziert: Hedy und Andrea nennen sich selbst die "Angels". Ali und Mohamed sehen sich als richtige Wiener. Vor 35 Jahren ist Ali nach Wien gekommen und ist glücklich, Österreicher zu sein. Gerhard, ein ehemaliger Matrose, hat alle Zeit der Welt. Er genießt seine Pension und schwelgt in Erinnerungen. Tamara ist auf "Zeitungsdiät", weil sie vor den täglichen News Angst bekommt. Und Akif ist einsam, da er vor Kurzem seine Frau verloren hat.
Teenager Bootcamp UNTERHALTUNG, A 2018
PULS 4 Sport
UEFA Europa League LIVE: RB Leipzig - FC Salzburg FUßBALL, A 2018

Das Spiel der beiden Red-Bull gesponserten Clubs im Europacup verspricht für die Zuschauer spannenden Fußball! Vor allem Salzburg geht voller Motivation in den Kampf gegen den Verein, zu dem einige der ehemaligen Spieler gewechselt sind. Auch Leizig-Trainer hat Salzburg-Vergangeheit: er war früher Sportdirektor beim FC Salzburg. 

UEFA Europe League - Highlights FUßBALL, A 2018
ATV2 Film
Der gute Hirte THRILLER, USA 2006
Edward Wilson, ehrgeiziger Yale-Student, tritt 1939 einer geheimen Bruderschaft bei, aus der viele künftige Führungskräfte hervorgehen. Schon bald wird er vom FBI angeworben und verrät seinen Lehrer Fredericks als Nazi-Sympathisanten. Dies ist Wilsons Einstieg in seine Geheimdienstkarriere. Er arbeitet für die OSS und ist später einer der Gründungsmitglieder der CIA. Doch sein Beruf, bei dem Täuschung zum Alltag gehört, schafft zunehmend auch in seinem Privatleben Misstrauen ...
True Story - Spiel um Macht THRILLER, USA 2015
OE24TV Doku
BEST OF DOKU: STEVE JOBS TEIL1 DOKUMENTATION
Die spannende Biografie über Steve Jobs: Das bewegte Leben des Apple Gründers.
FELLNER! LIVE TALKSHOW
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN Ladies Night KABARETTSHOW (Folge: 4)
ZDF
maybrit illner POLITIK
Die Journalistin hat ihre Gäste im Griff. Mit investigativen und gezielten Fragen treibt sie die tagesaktuellen politischen Debatten im Studio voran.
Markus Lanz DISKUSSION, D 2018
3SAT Film
Haftbefehl DRAMA, B, F 2011
Die Geschichte eines Gerichtsvollziehers, der wegen angeblichen Kindesmissbrauchs unschuldig fast zwei Jahre in Haft, in der Psychiatrie und im Krankenhaus zubringen muss.
Tres DRAMA, ROU 2010
ARTE Serien
Quakquak und die Nichtmenschen COMEDYSERIE Nichtmenschen (Folge: 2), F 2018
Skurril, ausgeflippt und eigensinnig: Die zweite Episode der Fortsetzung der Mini-Serie von Bruno Dumont beginnt mit einem Paukenschlag. Denn was würden Sie tun, wenn Sie plötzlich Ihrem Klon gegenüberstehen? In der abgelegenen Kleinstadt Marquise im Norden Frankreichs sieht sich genau mit diesem Phänomen der Bewohner Leleu konfrontiert. Und er wird nicht der Einzige bleiben. Während Commandant Van der Weyden und Lieutenant Carpentier im Flüchtlingslager vergeblich nach dem Ursprung der überall vom Himmel fallenden grauen Schmiere-Pfützen ermitteln, gibt es plötzlich auch Quakquaks Onkel Dany in zweifacher Ausführung. Doch selbst jetzt versucht das skurrile Polizisten-Duo noch, irdische Erklärungen zu finden. Unterdessen ist der jugendliche Quakquak mit einer ganz anderen Art von Problematik beschäftigt - nämlich mit einem Mädchen. Um genau zu sein mit der hübschen Jenny, die Quakquak beim lokalen Treffen der patriotischen "Bloc"-Partei kennengelernt hat. Mit seinem Kumpel Kevin beobachtet er Jenny auf dem Campingplatz, wo sie mit ihrer Familie Urlaub macht. Lange bleiben die Jungs aber nicht unentdeckt und so lernen sie auch gleich Jennys Vater, den politischen Abgeordneten der "Bloc"-Partei in Calais, kennen. Trotz Schmiere-Attacke am Strand kommen sich Quakquak und Jenny später langsam näher. Aber die Jugendlichen haben nicht lange Ruhe. Zwischen wilder Verfolgungsjagd mit Van der Weyden und Carpentier und Vorwürfen wegen illegalen Klebens von Partei-Plakaten müssen sich Quakquak und Kevin auch noch vor den anderen Mitgliedern der "Bloc"-Partei behaupten. Aber was Quakquak noch nicht weiß: Auch seine Jugendliebe Eve ist inzwischen geklont worden ...
Zwischen den Jahren DRAMA, D 2016
PRO7
red. REPORTAGE, D 2018
"red." trifft Ireland Baldwin zum Interview. Die Tochter von Kim Basinger und Alec Baldwin spricht erstmals offen über ihre Magersucht und über ihre Kindheit als Tochter eines der Hollywoodtraumpaare ... Will Smith wird 50. "red." zeigt das Leben des Superstars, seine größten Erfolge und größten Krisen.
Horror Tattoos - Deutschland, wir retten Deine Haut DOKU-SOAP Berlin (Staffel: 3 Folge: 3), D 2018
SAT1 Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Freudentränen (Staffel: 9 Folge: 16), USA 2014
Die vierjährige Gabby Hoffer wird in Hattiesburg, Mississippi, aus dem parkenden Auto ihrer Tante Sue Walsh entführt. Diese sollte auf das Kind aufpassen, während die Mutter des Mädchens mit ihrem Freund verreist ist. Für die BAU kommen mehrere Verdächtige in Frage: Hat der leibliche Vater, ein Trucker mit Drogenproblemen, die Kleine entführt? Oder war es doch jemand aus dem mysteriösen dunklen Minivan, den Zeugen am Tatort beobachtet haben?
Criminal Minds KRIMISERIE Alte Schule (Staffel: 9 Folge: 11), USA 2013
RTL Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Tag der Finsternis (Staffel: 14 Folge: 13), D 2009
Die Ermittlungen in einem Mordfall bringen Semir und Ben auf die Spur einer Bande, die einen Coup plant, der während der angekündigten Sonnenfinsternis stattfinden soll. Noch tappen die Polizisten allerdings völlig im Dunkeln, was genau die Verbrecher planen. Nicolas Pesch, ein ehemaliger Schulfreund von Ben, hatte zufällig Kontakt mit den Gangstern und kann den beiden daher wichtige Informationen liefern.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Spurlos (Staffel: 14 Folge: 14), D 2009
VOX Film
Avengers: Age of Ultron ACTIONFILM, USA 2015
In einem erbitterten Kampf gelingt es den Avengers, das von Loki entwendete Zepter wieder zurück zu erobern. Tony Stark und Bruce Banner wollen nun eine Art künstliche Intelligenz namens Ultron erschaffen, die den Weltfrieden sichern soll. Doch der vermeintliche Heilsbringer, der in einem Roboter eine Hülle gefunden hat, stellt sich gegen seine Schöpfer. Ultron begehrt nicht nur gegen seine Herren auf, er will die ganze Menschheit vernichten.
Blackhat THRILLER, USA 2015
K1 Show
K1 Magazin INFOMAGAZIN, D 2018
Der Trend zur Kreuzfahrt ist ungebrochen. Knapp 2,2 Millionen Deutsche haben im vergangenen Jahr auf den schwimmenden Hotels Urlaub gemacht. Dabei ähneln die Kreuzfahrtschiffe inzwischen eher Kleinstädten auf hoher See. Auf der Queen Mary 2 zum Beispiel machen 4.000 Passagiere gleichzeitig Urlaub. Wie werden die vielen Gäste an Bord rund um die Uhr versorgt? Wie funktioniert die Großküche bei starkem Seegang? Und: Der perfekte Restaurantbesuch / Der große Test: Autos ohne Schlüssel - praktisch, aber leicht zu knacken
Der große Urlaubsreport - So machen wir Deutschen Ferien FREIZEIT UND HOBBY, D 2018
RTL2 Show
Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe DATESHOW Tag 11 (Folge: 32), D 2018
Wer findet sein Traum-Date oder sogar die wahre Liebe? Das sind die großen Fragen der zweiten Staffel von "Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe". Die brasilianische Moderatorin Jana Ina Zarrella führt durch die Show.
The Walking Dead HORRORSERIE Helfer (Staffel: 5 Folge: 66), USA 2015
sixx Serien
The Magicians FANTASYSERIE Das Märchen von den sieben Schlüsseln, USA 2018
Während Eliot und Margo versuchen, ihr Land vor einer Hungersnot zu retten, sind Quentin und Julia auf einer Mission mit ungewissem Ausgang unterwegs. Sie wollen das wertvolle Fünkchen Magie, das Julia noch in sich trägt, retten.
The Magicians FANTASYSERIE Schiff mit Herz, USA 2018
Sat1Gold
Lenßen live - Die Recht-Sprech-Stunde RATGEBER, D 2018 K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Kommissar Grass im Fadenkreuz, D 2007
RTLNitro Sport
UEFA Europa League - Fußball bei NITRO: 2. Hälfte, RB Leipzig vs. FC Red Bull Salzburg FUßBALL, D 2018
2. Halbzeit im Euro League-Spiel.
UEFA Europa League - Fußball bei NITRO: Highlights, RB Leipzig vs. FC Red Bull Salzburg FUßBALL, D 2018
RTLCrime Serien
Humans SCIENCE-FICTION-SERIE Mensch-Maschine (Staffel: 2 Folge: 3), GB, USA 2016
Laura begleitet Niska zu einer Untersuchung, bei der herausgefunden werden soll, ob sie tatsächlich ein menschliches Bewusstsein hat oder nicht. Dabei zeigt Niska eine Reaktion, die Laura so nicht erwartet hätte. Karen tritt derweil ihren Dienst wieder an, und ihre Kollegin Tabitha hat längst herausgefunden, dass Karen ein Verhältnis mit Pete hat. Nachdem Ed Mia zunächst rausgeworfen hat, gesteht sie ihm ihre Liebe.
Humans SCIENCE-FICTION-SERIE Künstliche Gefühle (Staffel: 2 Folge: 4), GB, USA 2016
RTLLiving Show
Kew on a Plate: Saisonale Gerichte aus dem botanischen Garten KOCHSHOW Frühling, GB 2015
Nach einem dunklen Winter erwacht die Natur in Kew mit dem Frühling jetzt wieder zum Leben. Raymond ist vom jungen Rhabarber begeistert, den er nun in ein verführerisches Dessert verwandelt. Junge Kartoffeln, zarter Spinat und Spargel landen bald ebenfalls im Erntekorb. Raymond bereitet aus diesem Frühlingsgemüse eine herzhafte Kartoffel-Tortilla und fein gegrillte Spargelspitzen auf einem Gemüsebett zu.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 4: Patricia, Deutschland, D 2014
7MAXX Sport
SmackDown WRESTLING, D 2018
Spektakuläre Matches und spannende Storylines: In "SmackDown" treffen Woche für Woche WWE Superstars wie Bobby Roode, Jinder Mahal, AJ Styles, Randy Orton und Kevin Owens im Ring aufeinander.
Drone Racing League FUN-SPORT, D 2018
Tele 5 Film
Djangos Rückkehr WESTERN, I 1987
Der sadistische Menschenhändler Orlowski schert sich um nichts: Brutal beutet der "Teufel" jeden aus, den er in seine Finger bekommt. Als Django von seiner Ex-Geliebten erfährt, dass seine Tochter Marisol in der Gewalt des Bösewichts ist, packt er sein altes Gewehr wieder aus. Dabei hatte Django sich geschworen, nie wieder zu schießen... Die einzig echte Wiederkehr: Django - das Original, Nummer 2!
Sweepers ACTIONFILM, USA 1998
DMAX Doku
A2 - Abenteuer Autobahn DOKU-REIHE Episode 9, D 2018
Der Abschleppdienst Flörke steht vor einer kniffligen Aufgabe: Er soll einen LKW bergen, der zuvor geklaut wurde. Das Problem: Fürs Abschleppen muss die Kardanwelle ausgebaut werden, sonst droht ein Totalschaden. Nun ist eine schnelle Lösung des Problems gefragt. Im Spreewald kämpft Truckerlady Claudia Schneck mit den Baustellen auf der A2. Auf gar keinen Fall möchte sie zu spät beim Kunden ankommen. Eine nahezu unlösbare Aufgabe für die 21-jährige.
rock.kitchen TALKSHOW Sabaton, D 2018
ZDFneo Show
NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann KABARETTSHOW, D 2018
Jan Böhmermann begrüßt prominente Gäste und beschäftigt sich satirisch, intelligent und humorvoll mit Zeitgeschehen, Boulevard, Pop- und Netzkultur. Gast: Claus-Peter Reisch, Musik: Parcels. Mit dabei sind Ralf Kabelka und das Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld. Die Sendung hat den Deutschen Fernsehpreis 2017 in der Kategorie "Beste Unterhaltung Late Night" gewonnen sowie einen Grimme-Preis 2017 für den Beitrag #verafake und der "Einspielerschleife".
Sketch History COMEDYSHOW Neues von gestern, D 2017
ONE Sport
Sportschau SPRINGREITEN Weltreiterspiele - Springreiten, Nationenpreis, 1. Umlauf
Deutschlands Springreit-Elite hat gute Erinnerungen an Weltreiterspiele in den USA. 2010 wurde die deutsche Equipe in Lexington souverän Mannschafts-Weltmeister. Und auch diesmal hat das Team von Bundestrainer Otto Becker durchaus Chancen. Angeführt von Routinier Marcus Ehning, gewann das Quartett vor zwei Monaten beim CHIO in Aachen den Nationenpreis und möchte jetzt in Tryon Edelmetall gewinnen.
extra 3 KABARETTSHOW
ZDFinfo Doku
Murder Maps - Geheimnisvolle Verbrechen RECHT UND KRIMINALITÄT Der Badewannen-Mörder, GB 2017
George Smith war nur einer von mehreren Namen dieses Mörders. Er brauchte sie zur Tarnung, um seine drei Ehefrauen kurz nach der Hochzeit in der Badewanne zu ertränken und an ihr Erbe zu kommen. Doch er war nicht der einzige berüchtigte Mörder in England. Die vierteilige Reihe nimmt einige der berüchtigtsten und schockierendsten Kriminalfälle der britischen Geschichte unter die Lupe. In Spielszenen werden die Tathergänge rekonstruiert und durch Interviews mit Historikern und Beteiligten sowie mittels Archivmaterial eingeordnet. Der Presenter Nicholas Day führt den Zuschauer in die Welt dieser kaltblütigen Verbrecher und zeigt auf, wie es der Polizei gelang, die Fälle mithilfe früher Forensik zu lösen.
Murder Maps - Geheimnisvolle Verbrechen RECHT UND KRIMINALITÄT Der Giftmörder von Camden, GB 2017
PHOENIX
phoenix runde DISKUSSION
Die Lage in der EU ist angespannt! Die Staats- und Regierungschefs der EU beraten in Salzburg bei einem informellen Treffen über die drängendsten Probleme. Streitthema Nummer eins bleibt die Flüchtlingspolitik. Eine gemeinsame Linie ist nicht in Sicht. Außerdem bereitet der bevorstehende Brexit Kopfzerbrechen. Die britische Premierministerin Theresa May fordert von der EU Entgegenkommen. Kann die europäische Gemeinschaft bei ihrer klaren Haltung beim Brexit bleiben? Was sind Knackpunkte in der Flüchtlingspolitik? Welche Fortschritte können in Salzburg erzielt werden?
phoenix der tag ZEITGESCHEHEN
WELT Doku
Rotterdam - Europas größter Hafen DOKUMENTATION, GB 2012
Mit einer Gesamtfläche von 100 Quadratkilometern ist der Hafen von Rotterdam einer der größten der Welt. Fast 90.000 Menschen sind hier beschäftigt. Pro Jahr laufen etwa 34.000 Überseeschiffe im Rotterdamer Hafen ein und aus. Die Dokumentation gibt Einblicke in die Arbeitsabläufe des Umschlagplatzes und zeigt, wie mithilfe modernster Technik eines der größten Containerschiffe der Welt sicher entladen wird, um innerhalb von nur 35 Stunden mit neuer Fracht wieder auszulaufen.
Lost Places - Das tiefste Loch der Welt DOKUMENTATION, GB 2018
NTV Doku
Fight Club der Tiere - Machtgefüge TIERE, USA 2016
Kraft, Stärke und Überlegenheit sind im Tierreich keine Garantie für einen Triumph über den Gegner. Selbst unter Artgenossen kann es zum Kampf ums Überleben kommen: So nimmt es ein Leopardenweibchen für mehr Futter mit einem Männchen auf, und auch ein Nilwaran kann mit seinen Fähigkeiten überraschen. In dieser Folge zeigt die Dokumentation, wie Machtkämpfe im Tierreich ausgetragen werden und wie das Machtgefüge funktioniert.
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF + Sport
Judo Weltmeisterschaft Tag 1, Highlights aus Baku JUDO Ötztaler Radmarathon 2018, Highlights RADSPORT
Sport1 Sport
Kickoff - Das GFL Football-Magazin AMERICAN FOOTBALL
Im wöchentlichen Format "Kickoff - Das GFL Football-Magazin" berichtet SPORT1 ab sofort regelmäßig über die German Football League im Free-TV. Die deutsche Bundesliga im American Football ist die traditionsreichste Liga in Europa. Gegründet von sechs Teams im Jahre 1979, umfasst sie aktuell 16 Teams - je acht in der GFL Nord und der GFL Süd. Die vier bestplatzierten Mannschaften jeder Staffel spielen in den Playoffs um den Einzug in den German Bowl. Titelverteidiger sind die Schwäbisch Hall Unicorns, die auch in dieser Saison zusammen mit den New Yorker Lions Braunschweig, den Samsung Frankfurt Universe zum Favoritenkreis gehören.
Rebel TV MAGAZIN (Folge: 4)
EURO Sport
Pferdesport PFERDESPORT Weltreiterspiele 2018 in Tryon(USA)
Einige Teams aus Europa bereiten sich auch dieses Jahr wieder an der portugiesischen Algarve auf die Rückrunde vor. Gutes Klima und moderne Anlagen bieten einen optimalen Rahmen um gut vorbereitet in die zweite Saisonhälfte zu starten. Beim Atlantic Cup können die Fußballer ihren Leistungstand mit anderen Mannschaften messen. Mit dabei ist dieses Jahr der dänische Champions-League-Teilnehmer FC Kopenhagen und der FC Midtjylland - die Dänen gewannen das Turnier im Jahr 2012. Außerdem spielen u.a. Spartak Moskau, Slovan Liberec und der SV Mattersburg aus Österreich mit. Insgesamt kämpfen acht Teams um den Titel - im letzten Jahr holte Rapid Wien den Cup. Gespielt wird 90 Minuten, bei Unentschieden gibt es direkt Elfmeterschießen.
WATTS Sportzapping MAGAZIN
RTLS Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Startschüsse (Staffel: 8 Folge: 168), USA 2002
Eric irrt verwundet durch die Everglades und wird bewusstlos von Horatio und dem Team gefunden. Während Eric mit dem Tode ringt, erinnert sich das Team daran, wie alles begann: 1997 war Eric als Abschleppwagenfahrer unterwegs und stieß auf einen Wagen mit einer Leiche. Unstimmigkeiten in dem Fall veranlassten Horatio, frischen Wind in seine Abteilung zu bringen, was auf wenig Gegenliebe stieß. So wurde das CSI als neue Abteilung gegründet.
CSI: Miami KRIMISERIE Aufgelöst (Staffel: 7 Folge: 166), USA 2002
Disney Film
Eine zweite Chance MELODRAM, USA 1998
Birdee Calvert ist am Boden zerstört, als sie aus einer Fernseh-Talkshow erfährt, dass ihr Mann sie mit ihrer besten Freundin Connie betrügt. Sie zieht mit ihrer Tochter in ihre Heimat Texas zu ihrer exzentrischen Mutter. Das Leben der einstigen Schönheitskönigin gerät aus den Fugen, als sie auf ihren Jugendfreund Justin Matisse trifft, der scheinbar seit der High School-Zeit immer noch Gefühle für sie hat...
Verrückt nach Dir SITCOM Jamies Eltern (Folge: 101), USA 1996
NICK Serien
True Jackson COMEDYSERIE Verkuppelt (Folge: 6), USA 2008
Max bricht es das Herz, als er erfährt, dass seine Ex-Verlobte einen anderen Mann heiratet. True kann nicht mit ansehen, wie ihr Boss trauert und schmiedet einen Plan. Sie will Max mit ihrer Schulbibliothekarin verkuppeln.
Nicknight Retro Beat UNTERHALTUNG, 2017
BR Show
Ringlstetter TALKSHOW, D 2018 Servus Baby COMEDYSERIE Manisch (Staffel: 1 Folge: 2), D 2017
SWR Serien
WaPo Bodensee KRIMISERIE Das Geisterschiff (Staffel: 1 Folge: 1), D 2016
Für Nele Fehrenbach, frisch von Hamburg an den Bodensee gewechselte Wasserschutzpolizistin, könnte der Einstieg in den neuen Job nicht mysteriöser beginnen. Denn die Jacht, die da am Ufer führungslos angetrieben wird, weist Blutspuren auf. Dann findet sich auch die Leiche des Jachtbesitzers im Uferbereich. An Herrn Klebers Tod hätten einige Interesse gehabt. Zum Beispiel seine Frau Gina, die sich so eine teure Scheidung von dem notorischen Fremdgänger spart, der auf ihre Kosten in Saus und Braus lebte. Aber auch Klebers Geschäftspartner Anja und Manfred Görlinger sind nicht gut auf ihn zu sprechen. Er schuldet ihnen sehr viel Geld, das Kleber wohl lieber in seine teure Geliebte Franka Schultz investierte. Die ist auch auf der Flucht und damit höchst verdächtig. Bei ihrer Festnahme erzählt sie scheinbar wirres Zeug: Sie sei beauftragt worden, Kleber zu töten, doch dann habe sie der Mut verlassen. Für Nele steht bald fest, dass Franka nur den Sündenbock gibt. Sie stellt dem Täter eine Falle, zunächst argwöhnisch beäugt von ihrem Kollegen Andreas Rambach. Der hatte fest damit gerechnet, selbst Chef der Wasserschutzpolizei zu werden, bevor die Heimkehrerin Nele ihm vor die Nase gesetzt wurde. Auch die beiden jungen Wapo-Ermittler Julia Demmler und Pirmin Spitznagel sind überrascht von der neuen Chefin. Doch während Julia gleich auf Frauenpower setzt und Nele als Chance sieht, fremdelt Pirmin zunächst. Aber nicht lange, dafür ist Nele einfach zu gut. Wenn er wüsste, wie seine Chefin mit sich hadert, weil sie glaubt, eine schlechte Mutter für ihre Kinder Niklas und Johanna zu sein. Niklas hat auch gleich Stress mit der Rektorin seiner neuen Schule. Und das nur wegen ein paar Graffitis, wie der Siebtklässler findet. In Hamburg hätte da keiner ein großes Ding draus gemacht. Als Segen erweist sich, dass Neles Mutter Mechthild, in deren Haus am See sie wohnen, einen ziemlich coolen Blick aufs Leben hat - manchmal auch zum Leidwesen von Nele.
Kunscht! KUNST UND KULTUR
NDR Film
Ein Mord mit Aussicht TV-KRIMINALFILM, D 2015
Die Polizei aus Hammelforst, einem Nachbarort von Hengasch, ja, auch in diesem verschlafenen Eifeldorf gibt es eine Polizeistation unter der Leitung von Kriminalkommissarin Holm, wird zu dem Haus von Hans-Peter Jogereit gerufen. Hier soll es zu einem heftigen Streit gekommen sein. Und was sie dort vorfinden, irritiert nicht nur die Hammelforster Polizei: Neben dem erschossenen Jogereit steht Sophie Haas, in der Hand die Tatwaffe. Und weil es sich bei Jogereit um Sophies Erzfeind handelt, steht sie ab sofort unter Mordverdacht! Da es sich bei den einzigen möglichen Entlastungszeugen ausgerechnet um Dietmar, Bärbel, Heike und Jan handelt, werden diese ausführlich von Holm vernommen. Doch jeder schildert die vergangenen 24 Stunden aus seiner ganz subjektiven Sicht. Für Holm stellt sich dabei nicht nur heraus, dass Sophie nicht die Mörderin sein kann, sondern darüber hinaus auch noch, dass sich dieser auf den ersten Blick gelinde gesagt heterogene Haufen im Grunde sehr, sehr lieb hat. Aber eine Frage bleibt: Wer steckt tatsächlich hinter dem Mord an Jogereit?
Verfehlung DRAMA, D 2014
WDR
Frau tv FRAUENMAGAZIN
Selbstverständlich will auch die Frau von heute informiert werden über Politik, Medizin und Wirtschaft. Dann aber bitte nicht allzu nüchtern und langatmig, sondern gerne auch mal mit einem Augenzwinkern.
Menschen hautnah GESELLSCHAFT UND SOZIALES
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
Die Kurzversion berichtet in knappen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in Hessen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Hauptsache Kultur MAGAZIN
MDR
artour MAGAZIN
Von der Kittelschürze bis zum Rock-Konzert - so kontrastreich kann Kultur in Mittel- und Ostdeutschland sein. Die sehr unterhaltsam gestalteten Beiträge haben die Kunstwelt ebenso zum Thema wie deren Skandale.
Schutzengel Stefanie - Krankenschwester zwischen Leben und Tod MENSCHEN
rbb Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Taubers Angst (Folge: 283), D 2006
Die Edelprostituierte Zusana Lebedova wird tot an der Isar geborgen. Die Spuren führen zu ihrem Freier, dem Geschäftsmann Hermann Denninger. Doch die Beweislage ist dürftig. Tauber versucht Denninger auszutricksen. Aber mit seinem Alleingang stößt er nicht nur bei Jo Obermaier und beim Staatsanwalt auf Unverständnis, sondern der Fall, den Tauber schnell lösen wollte, gerät für ihn zum Alptraum.
Die Frau, die singt - Incendies DRAMA, F, CDN 2010
SF1 Show
Einstein INFOMAGAZIN «Einstein» und die Haut der Erde, CH 2018
Das Leben auf der Erde haben wir zu grossen Teilen erforscht. Doch die obersten Erdschichten sind noch weitgehend unentdeckt. Hier leben unzählige Pflanzen und Tierarten, von denen wir erst wenig wissen. «Einstein» macht das Unsichtbare sichtbar und durchforstet die Haut der Erde.
NZZ Format DOKU-REIHE Tierisch gut: Von Fairness und Freundschaft im Tierreich, CH 2018
SF2 Sport
Fussball: UEFA Europa League, Larnaca - Zürich FUßBALL 1. Spieltag, 2018

Wie schlägt sich der Zypern-Club, der in der 3. Qaulifikations-Runde Sturm Graz mit einem unfassbaren 7:0 aus dem Wettbewerb schoss, gegen die schweizer Kicker? In Heimmatch ist für Larnaka auf jeden Fall alles möglich. 

Europa League - Goool FUßBALL Die besten Spiele, Szenen und Tore der Europa-League-Runde, 2018

In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
MDR Doku
Schutzengel Stefanie - Krankenschwester zwischen Leben und Tod MENSCHEN
Sie ist jung und hat einen sehr harten Job: Stefanie Keßler rettet Baby-Leben. Die 27-Jährige arbeitet auf der Kinderintensivstation des Universitätsklinikums Mannheim. Jeder Tag ist eine Herausforderung - medizinisch wie menschlich. Da ist zum Beispiel Frühchen Emil, er wurde in der 24. Schwangerschaftswoche geboren. Keiner weiß, ob er es schaffen und mit welchen Einschränkungen, er belastet sein wird. Oder der kleine Lias, er kam schwerkrank mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik, die Ärzte stehen vor einem Rätsel. Trotz modernster Medizin und der Fürsorge von Ärzten und Pflegern wie Schwester Stefanie schafft es nicht jedes Kind. Die junge Frau lassen solche Fälle nicht richtig los, den Job und damit das Schicksal von Familien nimmt sie mit nach Hause. "Das geht gar nicht anders", sagt die kinderlose Krankenschwester. Manchmal ist bei ihr die Grenze der Belastbarkeit erreicht. Wenn es allzu krass wird, geht sie raus in die Natur oder powert sich beim Sport aus. Die Sendung begleitet Schwester Stefanie in ihrem fordernden Alltag auf Station und ist dabei, wenn sie sich einen persönlichen Traum erfüllt: einmal richtig fallen lassen, natürlich mit Fallschirm.
MDR aktuell NACHRICHTEN
ORF1 Serien
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Jennifer Kim (Staffel: 7 Folge: 22)
Nordkoreanische Killer sind in die USA eingereist, um Jagd auf ihre Landsleute zu machen, die sie der Spionage verdächtigen. Unter anderem ist eine junge Frau namens Jennifer Kim in Gefahr. Granger kümmert sich persönlich um ihren Schutz, was zu wilden Spekulationen unter den Ermittlern führt. In Wahrheit ist Jennifer Grangers Tochter. Sie will aus dem Spionagegeschäft aussteigen und ihre Mutter finden.
ZIB 24 NACHRICHTEN
ORF III Doku
Im Brennpunkt DOKUMENTATION Die milliardenschwere Mittelmeerroute
Beim EU-Gipfel im Juni haben sich die Staats- und Regierungschefs darauf geeinigt, die illegale Migration über die Mittelmeerroute zu beenden. Sie stellt ein Milliarden-Geschäft für die Schlepper dar. Neun Milliarden Euro verdienen die Menschenschmuggler laut UNO Jahr für Jahr mit der Not von Flüchtlingen. Das Geschäft ist längst zur Industrie geworden. Dafür nehmen die Schlepper in Kauf, dass ihre "Ware" Mensch verdurstet oder ertrinkt, dass Frauen vergewaltigt und Kinder verkauft werden. Seit 2014 sind über 25.000 Menschen auf der Flucht gestorben, ob im Jeep durch die Sahara, im überfüllten Boot am Mittelmeer oder im Kühllaster am Weg nach Westeuropa. Häufig wissen die Flüchtenden, wieviel sie riskieren. Doch Hoffnungs- und Perspektivlosigkeit treiben sie dennoch auf die lebensgefährliche Reise. Die Reportage beginnt an der Mittelmeerküste und führt zurück in die Flüchtlingsstädte in der Sahara, bis hin zum Herkunftsland der aktuell meisten Flüchtenden, Nigeria.
DialogForum DISKUSSION Wissenschaft auf dem Weg aus dem Elfenbeinturm
WDR Doku
Menschen hautnah GESELLSCHAFT UND SOZIALES
Die zwei alten Pontons mitten im ehemaligen Hamburger Freihafen sind umgeben von Containerkränen und Schleusen. Hier wohnen Omar, Siggi und Lennert, drei von insgesamt sechs Jugendlichen zwischen 15 und 18, die in der Wohngruppe Ponton ihr Leben wieder auf die Reihe kriegen möchten. Eine letzte Chance, um nicht doch abzurutschen. Eine letzte Chance auf einen Schulabschluss. Auf ein Leben auf eigenen Füßen. Werden sie sie nutzen? Auf der Veranda eines der Pontons hängt ein Boxsack, ihn soll die oft tiefsitzende Aggression der Jungs treffen, nicht Andere, wie so oft in der Vergangenheit. "Lennert! Aufräumen! Jetzt!" ruft eine Stimme. Lennert wohnt seit etwa einem Jahr hier. Wie die anderen Bewohner kommt er aus schwierigen Verhältnissen. Viele mussten schon als kleine Kinder Gewalt, Alkohol und andere Drogen in der Familie erleben. Die meisten der Jungs haben schon mehrere Hilfseinrichtungen hinter sich. Und in der Schule waren Omar, Siggi, Lennert und die anderen seit Monaten oder gar Jahren nicht mehr. Manchmal ist Aufstehen am Morgen schon ein Erfolg. Tom Ricks, einer der Leiter der Gruppe, ist ein erfahrener Intensivpädagoge. Er weiß, dass es dauert, bis Omar es schaffen wird, selbständig, regelmäßig und rechtzeitig für die Schule aufzustehen. Geduldig unterstützt er Siggi bei der Suche nach einem Fußballverein, damit er Stabilität in einem neuen Hobby finden kann. Allen drei Jungs gemeinsam ist der Entschluss, in der Wohngruppe auf dem Ponton dem Teufelskreis aus Schulschwänzen, Drogen und Gewalt zu entkommen. Doch es ist ein langer Weg. Ihr sehnlichster Wunsch: Ein Hauptschulabschluss. Und später mal eine Frau und Kinder. Und ein eigenes Auto. Sechs Wochen lang konnten die "Menschen hautnah"-Autoren Bettina Zbinden und Max von Klitzing das Leben auf dem Ponton begleiten und erleben, ob die drei Jungs ihren Träumen näher gekommen sind. Ihre Dokumentation bietet einen tiefen Einblick in das Leben in der Wohngruppe mit seinem festen Abläufen, Regeln und Pflichten. Eine große Herausforderung für die drei Jungs, die aus ihrer Kindheit und Jugend bisher kaum Grenzen kennen. Ein Film über Siege und Niederlagen und das Erwachsenwerden unter erschwerten Bedingungen.
Menschen hautnah GESELLSCHAFT UND SOZIALES
ARD Show
Ladies Night KABARETTSHOW (Folge: 4)
Geballte Frauen-Power im Kölner Gloria Theater, denn hier präsentiert Gastgeberin Gerburg Jahnke wieder eine neue Ausgabe der "Ladies Night". Gästinnen in der rein weiblichen Kabarett- und Comedyshow sind diesmal: Sarah Bosetti, Barbara Kuster, Ramona Schukraft als Sybille Bullatschek und Miss Allie. Sarah Bosetti ist Autorin und Slampoetin. Seit 2009 ist die junge Wahl-Berlinerin mit ihren ebenso klugen wie humorvollen Texten erfolgreich auf den deutschen Slam- und Lesebühnen unterwegs. Ihr aktuelles Programm trägt den Titel "Ich will doch nur mein Bestes". Schwere Geschütze fährt gewöhnlich Barbara Kuster auf. Die Potsdamerin gilt als "Eiserne Lady" unter Deutschlands Kabarettistinnen und stellt dies auch wieder in ihrem Bühnenprogramm "Viva Walküre" unter Beweis, in dem sie "die freie Sicht auf so manchen Schwachsinn unserer Zeit" öffnet. Als "Altenpflegerin Sybille Bullatschek aus Pfleidelsheim" nimmt Ramona Schukraft die Zuschauer immer wieder mit an ihren Arbeitsplatz. Sie berichtet von Aktionen wie Bullenreiten, Sommerfesten mit Hüpfburg oder Rollator-Ralleys, mit denen sie den geregelten Pflegealltag im Heim aufmischt. Die junge Singer-Songwriterin Miss Allie hat mit ihren Songs in kurzer Zeit eine große Fangemeinde erobert. "Man sagt, ich sei frech und ein bisschen versaut. Ich sage, ich bin lieb aber ehrlich", charakterisiert sich die Lüneburgerin, deren aktuelle CD den Titel "Mein Herz und die Toilette" trägt.
Michael Mittermeier live COMEDYSHOW Clubspecial
RTLCrime Serien
Humans SCIENCE-FICTION-SERIE Künstliche Gefühle (Staffel: 2 Folge: 4), GB, USA 2016
Pete versucht, hinter das Geheimnis der Seraphim zu kommen. Aber bei einem fingierten Verkaufstreffen gerät er in eine Falle. Ed, der schon länger in finanziellen Schwierigkeiten steckt, erfährt, dass die nicht bezahlten Pflegekosten für seine Mutter nicht länger aufgeschoben werden können. Währenddessen wird Sophie im Haus der Hawkins von einem Kinderpsychologen begutachtet. Er rät Laura, das Mädchen eine Zeit von den Synths fernzuhalten.
The Blacklist THRILLER-SERIE Cape May (Staffel: 3 Folge: 19), USA 2015
BR Serien
Servus Baby COMEDYSERIE Manisch (Staffel: 1 Folge: 2), D 2017
In der zweiten Folge "Manisch" schlittert Mel von einem Typen zum anderen und muss erkennen, dass es den perfekten Mann nicht gibt ... oder vielleicht doch? In den Hauptrollen: Josephine Ehlert, Genija Rykova, Teresa Rizos, Xenia Tiling, Maxi Schafroth, Felix Hellmann u. a. Zwar läuft Mels Sexleben auf Hochtouren, aber sich zu verlieben ist ein Problem. Inmitten zwanghaft wechselnder Partner hat Mel irgendwo den Zugriff auf ihr Herz verloren und fühlt sich einsamer denn je. Nur ein völlig verschrobener Arztkollege berührt wider Willen etwas in ihr, ausnahmsweise mal auf weit entfernter seelischer Ebene. Leider so gar nicht ihr Typ.
Woidboyz on the Road LAND UND LEUTE, D 2018
SWR
Kunscht! KUNST UND KULTUR lesenswert LITERATUR
HR
Hauptsache Kultur MAGAZIN Mackie Messer auf dem Weg ins Kino FILM/KINO/TV Hinter den Kulissen des Dreigroschenfilms
RTLNitro Sport
UEFA Europa League - Fußball bei NITRO: Highlights, RB Leipzig vs. FC Red Bull Salzburg FUßBALL, D 2018
Highlights des Euro League-Spiels.
Countdown für Europa - Eintracht Frankfurt DOKUMENTATION (Folge: 1), D 2018

Do 23:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
VOX Film
Blackhat THRILLER, USA 2015
Nach einer verhängnisvollen Cyberattacke soll ein inhaftierter Computerspezialist den chinesischen und US-amerikanischen Behörden behilflich sein, die Angreifer ausfindig zu machen. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn die ersten Ziele der Hacker waren ein Atomkraftwerk und die internationalen Finanzmärkte. Und alles deutet darauf hin, dass dies nur die Testläufe für ein noch größeres Verbrechen globalen Ausmaßes waren.
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2018
ZDFneo Show
Sketch History COMEDYSHOW Neues von gestern, D 2017
Die "Sketch History" zeigt opulent und bildgewaltig die großen und kleinen Ereignisse der Weltgeschichte aus völlig neuer Perspektive. Satirisch, humorvoll und richtig schön absurd. Die Weltgeschichte ist eine verlässliche Aneinanderreihung von peinlichen Missverständnissen, diplomatischen Fehlentscheidungen und grotesken Szenen sinnlosen Blutvergießens. Genügend Stoff als Steilvorlagen für die zweite Staffel. Diesmal erfahren wir, wie die von der Geschichtsschreibung verzerrten Ereignisse wirklich abgelaufen sind. Mit brandheißen Enthüllungen rund um die Keilschrift der Pharaonen, TV-Perlen aus der DDR und vieles mehr - und natürlich weiteren cholerischen Vorfahren Klaus Kinskis. Wie schon in der ersten Staffel entstehen opulente Sketche in beeindruckenden Kulissen mit unglaublich detailreicher und liebevoller Ausstattung, verbunden durch aufwendige, äußerst lustige Animationen. Max Giermann, Matthias Matschke, Valerie Niehaus, Isabell Polak, Judith Richter, Alexander Schubert, Paul Sedlmeir, Holger Stockhaus und Carsten Strauch bilden das hochkarätige Ensemble. Darüber hinaus wird der wunderbare Geschichtenerzähler Bastian Pastewka mit seinen bissigen Kommentaren aus dem Off auch diesmal zu sehen sein. Die zweite Staffel wurde im Sommer 2016 in Budapest gedreht. Regie führten Tobi Baumann ("Gespensterjäger", "Vollidiot", "Zwei Weihnachtsmänner") und Erik Haffner ("Pastewka", "Ladykracher", "Hubert und Staller"). Produzent ist HPR Bild & Ton zusammen mit Warner Bros. Deutschland, ausführender Producer und Headwriter ist Chris Geletneky ("Pastewka", "Ladykracher", "Midlife Cowboy").
Orange is the New Black COMEDYSERIE Ein stummes Nichts (Staffel: 3 Folge: 7), USA 2015
PHOENIX Doku
phoenix der tag ZEITGESCHEHEN
u.a.: Informeller EU-Gipfel zur Migrationspolitik in Salzburg
phoenix runde DISKUSSION
WELT Doku
Lost Places - Das tiefste Loch der Welt DOKUMENTATION, GB 2018
25 Kilometer nordwestlich der mongolischen Stadt Tschoir erheben sich rätselhafte Gebilde aus der Graslandschaft. Die insgesamt 40 Hügel in der Wüste Gobi sind jeweils zehn Meter hoch, 30 Meter lang und über eine Betonpiste miteinander verbunden. Hinzu kommen dutzende eingefallene Baracken - Überreste einer Siedlung? Wer sollte inmitten der Einöde leben? Seit 1972 war Bayantal ein Flugplatz der Sowjetunion, im Dezember 1989 erfolgte seine Schließung. "Lost Places" erzählt seine Geschichte.
Lost Places - Der Wüstenflugplatz DOKUMENTATION, GB 2018
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Fight Club der Tiere - Tricks und Taktik TIERE, USA 2016
ORF + Sport
Ötztaler Radmarathon 2018, Highlights RADSPORT Golf-Magazin GOLF (Folge: 121)
Sport1 Sport
Rebel TV MAGAZIN (Folge: 4)
Im Magazin "Rebel TV" dreht sich alles rund um die Welt des Fun- und Extremsports: Egal ob auf dem Surf-, Skate- und Snowboard oder auf dem BMX-Bike, die Zuschauer können sich auf spektakuläre und actiongeladene Bilder freuen.
Casino Wunderino.de SHOW
EURO Sport
WATTS Sportzapping MAGAZIN
Topps und Flopps von Helden und tragischen Helden - das ist WATTS! Eurosport entführt Sie in die skurrile, überraschende und und manchmal abseitige Welt des Sports, zeigt die großen Hingucker: Witziges, Merkwürdiges und Berührendes. In kurzen Ausschnitten und Videos sehen Sie die besten Szenen aus den verschiedensten Eurosport-Sendungen und News sowie dem Internet. Die Fangemeinde von WATTS wächst täglich, besonders bei Facebook: Mehrere Tausend Fans verfolgen regelmäßig als erste die neuesten Kultfilmchen mit der passend und originell unterlegten Musik.
Eurosport Spezial MAGAZIN
RTLS Serien
CSI: Miami (Wh.) KRIMISERIE Aufgelöst (Staffel: 7 Folge: 166), USA 2002
Ron Saris hat Streit mit seinem alten Freund Jimmy Castigan. Er stößt ihn in dessen Pool und muss mitansehen, wie Jimmys Körper beginnt, sich aufzulösen. Der Pool ist mit einer ätzenden Lauge gefüllt und Saris beschuldigt Julia Winston, dahinter zu stecken. Auf der Suche nach dem Ursprungsort der Lauge stoßen die Ermittler auf eine Gerberei. Bei der Durchsuchung der Produktionsanlagen machen Horatio und sein Team eine furchtbare Entdeckung.
30 Rock COMEDYSERIE Herzflattern (Staffel: 1 Folge: 21), USA 2006
NICK Show
Nicknight Retro Beat UNTERHALTUNG, 2017
Nicknight nimmt dich mit auf eine musikalische Reise durch die 90er und 2000er Jahre und präsentiert die besten, bekanntesten, coolsten, verrücktesten und kultigsten Musikvideos dieser Zeit. Viel Spaß mit Nicknight Retro Beat!
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
SF1 Doku
NZZ Format DOKU-REIHE Tierisch gut: Von Fairness und Freundschaft im Tierreich, CH 2018
Sind uns Tiere doch viel ähnlicher, als wir denken? Die jüngste Verhaltensbiologie revolutioniert unser Bild vom Tier: Statt der instinktgetriebenen Kreatur, die aggressiv ums Überleben kämpft, zeigt sich das Tier bei näherer Betrachtung als Wesen mit durchaus menschlichen Zügen.
Tagesschau Nacht NACHRICHTEN, CH 2018
SF2 Sport
Europa League - Goool FUßBALL Die besten Spiele, Szenen und Tore der Europa-League-Runde, 2018
Die Magazinsendung «Europa League ? Goool» bietet den Rundumservice zur Europa League mit den attraktivsten Spielen, Szenen und Toren der aktuellen Runde.
Newsflash NACHRICHTEN, CH 2018
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Herr der langen Finger - Der Bildhauer Volkmar Kühn PORTRÄT
ORF2 Show
STÖCKL. TALKSHOW
Zu Gast bei Barbara Stöckl: * Viktor Gernot, Kabarettist & Musiker. * Lou Lorenz-Dittlbacher, Journalistin & Moderatorin. * Bernhard Paul, Zirkusdirektor. * Maryam Yeganehfar, Eventmanagerin.
Wüstenblume BIOGRAFIE
sixx Serien
The Magicians FANTASYSERIE Schiff mit Herz, USA 2018
Die Magier schwärmen aus auf die Suche nach den Sieben Schlüsseln. Eliot sucht den ersten der Schlüssel in Fillory und begibt sich in Begleitung eines ihm noch unbekannten Reisegefährten auf ein großes Abenteuer durch das Königreich. Den Rest verschlägt es auf die Erde. Dort soll sich nämlich Mayakovskys magische Batterie befinden.
Vampire Diaries MYSTERYSERIE Die Bande des Schmerzes (Staffel: 3 Folge: 12), USA 2011
ZDFinfo Doku
Murder Maps - Geheimnisvolle Verbrechen RECHT UND KRIMINALITÄT Der Giftmörder von Camden, GB 2017
Der Mordfall von Hawley Crippen elektrisierte vor hundert Jahren ganz England. Nach dem Gift-Mord an seiner Ehefrau flüchtete Crippen mit seiner Geliebten rund um den Globus. In die Kriminalgeschichte geht Crippen als erster Verbrecher ein, der dank drahtloser Kommunikation verhaftet werden konnte. Die vierteilige True-Crime-Reihe nimmt einige der berüchtigtsten und schockierendsten Kriminalfälle der britischen Geschichte unter die Lupe. In Spielszenen werden die Tathergänge rekonstruiert und durch Interviews mit Historikern und Beteiligten sowie mittels Archivmaterial eingeordnet. Der Presenter Nicholas Day führt den Zuschauer in die Welt dieser kaltblütigen Verbrecher und zeigt auf, wie es der Polizei gelang, die Fälle mithilfe früher Forensik zu lösen.
In Satans Auftrag DOKUMENTATION Der Serienkiller Adolfo Constanzo
NTV Doku
Fight Club der Tiere - Tricks und Taktik TIERE, USA 2016
Wildtiere befinden sich in ständiger Lebensgefahr: Doch was überzeugt im Kampf ums Überleben mehr? Messerscharfe Krallen und spitze Zähne oder ein Gegner, der mit Tricks und Taktik zu überraschen weiß? Die Dokumentation wirft einen Blick auf besonders gefährliche Situationen in der Tierrwelt und zeigt, dass auch große Tiere manchmal erst spät - oder zu spät - merken, dass sie ihrem Gegenüber unterlegen sind.
Nachrichten NACHRICHTEN
MDR Doku
Herr der langen Finger - Der Bildhauer Volkmar Kühn PORTRÄT
Es gibt keinen Bildhauer in Thüringen, der mit seinen Werken in der Öffentlichkeit präsenter ist als Volkmar Kühn. Seine charakteristischen Figuren und Figurengruppen prägen die Ortsbilder von Erfurt, Gera, Rudolstadt, Ilmenau, Greiz oder Kloster Paulinzella. Nicht zu vergessen: Kloster Mildenfurth im ostthüringischen Wünschendorf. Seinen Wohnort hat er in Jahrzehnten zu einem Skulpturen-Park und einer historischen Galerie gemacht hat. Kühns Werk zeichnet sich aus durch großes handwerkliches Können, unverwechselbare figurative Ästhetik und besonderes Wissen über die Tieranatomie. Und trotzdem, so sagte ein Kunstkritiker, wurde "der kleine große Mann von der Kunstwelt ein wenig vergessen". Die Ruine des alten Prämonstratenser-Klosters aus dem 12. Jahrhundert ist ein verwunschener Ort - vor allem durch die Skulpturen von Volkmar Kühn. Seit 50 Jahren leben er und seine Frau im und am ehemaligen Kloster, das im 16. Jahrhundert zu einem Schloss umgebaut, aber nie vollendet wurde. Menschen mit Pferdeköpfen, Schlangenmenschen, Reiter zu Pferde, Bischöfe - androgyn, mit spitzen Nasen, langen Armen und langen Fingern, mit sparsamer Mimik und Gestik, manche durch Masken verhüllt, fast alle nackt und mit deutlich ausgeformten Geschlechtsteilen. Die Anlage liegt noch ein bisschen im Dornröschenschlaf, nicht zuletzt, weil es an Ideen und Geld für eine umfassende Nutzung fehlt. Doch seit Jahrzehnten kämpfen die Kühns für deren Erhaltung und Neunutzung. Und der Bildhauer schafft durch seine Kunst Bezüge zur Vergangenheit. Fast symbolhaft ist sein "Mildenfurther Kreuzmensch", der am monumentalen Westportal der früheren Klosterkirche steht. Auch die drei Mönche an der Mauer zum heutigen Schlossgebäude weisen auf die Klosterkirche hin, von der man heute nur noch mit Blick auf den Grundriss die Ausmaße erahnen kann. Der Film von Daniel Baumbach erzählt Volkmar Kühns Lebensgeschichte - von den Anfängen vor über 70 Jahren im thüringischen Königsee, seiner frühen Neigung zur Kunst, seiner Ausbildung zum Keramik-Modelleur, seiner Arbeit als Tierpfleger im Leipziger Zoo, seinem späterem Kunststudium ebenfalls in Leipzig sowie der mittlerweile Jahrzehnte langen Arbeit als freier Künstler, der immer Auftragskunst ablehnte und nur schuf, was ihm wichtig erschien. Kühn ist ein eigenwilliger Charakter, der Tiere, wie seine Deutsche Dogge, über alles liebt, mit den Menschen und der Aufgeregtheit der Gegenwart aber weniger klarkommt. Seine Kämpfe mit der Denkmalpflege für eine Nutzung Mildenfurths im Hier und Jetzt werden genauso thematisiert, wie seine künstlerische Bedeutung und die Frage nach dem, was von ihm und seiner Kunst bleibt. Weggefährten, Kunstexperten und Sammler kommen zu Wort kommen - über einen Künstler, der einer der ganz Großen im mitteldeutschen Raum ist, aber bisher nur wenig nationale und internationale Beachtung erfuhr.
Andris Nelsons dirigiert Antonín Dvorák KLASSISCHE MUSIK
PULS 4 Sport
UEFA Europe League - Highlights FUßBALL, A 2018 Universal Soldier: Regeneration ACTIONFILM, USA 2009
SAT1 Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Alte Schule (Staffel: 9 Folge: 11), USA 2013
In Kansas City, Missouri, wird ein Mann zu Tode geprügelt. Seine Leiche war lediglich mit einem Damenslip bekleidet. Alex und die BAU übernehmen den Fall. Während der Ermittlungen gibt es weitere Opfer. Das Team findet heraus, dass alle Getöteten auf irgendeine Weise mit derselben High School verbunden sind, genauer: mit Riley Wilson, der ein Mobbingopfer war und sich mutmaßlich das Leben nahm. Will jemand Rileys Tod rächen?
Criminal Minds KRIMISERIE Rote Anemonen (Staffel: 1 Folge: 18), USA 2006
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 4: Patricia, Deutschland, D 2014
Patricia, 45 Jahre: Aperitif: B-ICED Vorspeise: Rindertatar an getrüffelter Eiersauce Hauptspeise: Schwarzfederhuhn aus der Gewürzmilch mit Tomatenmarmelade und Topinambur Nachspeise: Topfenschau am Beeren-Kräuterlikör-Ragout
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Frankfurt: Das neue Sommer-Duo: Style dich in Weiß und Gold!, Tag 4: Katharina, D
ORF III
DialogForum DISKUSSION Wissenschaft auf dem Weg aus dem Elfenbeinturm
Wissenschaft und Forschung sind kompliziert, vielschichtig und komplex. Ergebnisse und visionäre Ideen lassen sich kaum in zwei knappe, fernsehtaugliche Sätze zusammenfassen. Aber gerade weil es für viele im digitalen Zeitalter immer schwieriger wird, zwischen Fakten, Erfahrungen und subjektiver Meinung zu unterscheiden, stellen sich für die Wissenschaft entscheidende Fragen: Wie können Wissenschaftler/innen die Kluft zwischen komplexer Expertise und allgemeiner Verständlichkeit schließen? Wie können sie mit rationalen Argumenten den Weg zum Publikum finden? Wie unbequem müssen sie sein? Kann sich Wissenschaft in der Kakofonie überbordender digitaler Informationen überhaupt durchsetzen? Und welche Rolle spielen öffentlich-rechtliche Medien dabei? Es diskutieren: Elisabeth Hoffmann (deutsche Forschungssprecherin des Jahres, Universität Braunschweig), Tom Matzek (Redakteur für Bildung, Wissenschaft und Zeitgeschehen, ORF), Katja Mayer (Soziologin / TU München, OANA, Open-Science-Expertin am Zentrum für Soziale Innovation Wien), Klement Tockner , Ranga Yogeshwar .
Fernsehen wie damals DOKUMENTATION 16mm - Schätze aus dem Fernseharchiv
ZDF
Markus Lanz DISKUSSION, D 2018
In dieser Diskussionsrunde geht es meist nicht so gesittet zu wie bei der Konkurrenz. Der Moderator bringt seine prominenten Gäste mit Zitaten und Filmausschnitten schnell in Fahrt.
heute+ NACHRICHTEN
RTL Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Spurlos (Staffel: 14 Folge: 14), D 2009
Ben und Semir werden Zeugen, wie ein Wagen abgedrängt und der Fahrer erschossen wird. Für Dieter Bonrath ist der Tote kein Unbekannter: Es handelt sich um Rick Faber, der mit seinem Sohn Jochen eine Security-Firma betreibt. Da Faber wegen Drogenbesitzes vorbestraft ist und eine Million Euro in seinem Auto liegen, vermuten Ben und Semir einen Mord unter Dealern. Eine Entdeckung in der Wohnung des Toten wirft ein ganz neues Licht auf den Fall.
RTL Nachtjournal NACHRICHTEN, D 2018
DMAX Show
rock.kitchen TALKSHOW Sabaton, D 2018
Traditionelle Fleischbällchen stehen nicht nur in schwedischen Möbelhäusern hoch im Kurs, sondern auch bei skandinavischen Schwermetallern. Deshalb brutzelt auf dem Grill in der Backstage-Küche der Stars eine Rock 'n' Roll-Version von Köttbullar vor sich hin. Das schmackhafte Catering wissen "Sabaton" durchaus zu schätzen. Bei sommerlichen Temperaturen sinnieren die Jungs gemeinsam mit Gastgeber Udo Dirkschneider über das Tourleben. Da kommt ein kühles Weißbier gerade recht - aber wissen die Musiker auch, wie man die leckere Erfrischung korrekt einschenkt?
DMAX DOKU DOKUMENTATION Die Wracktaucher - Schätze der Nordsee, D 2016
BR Doku
Woidboyz on the Road LAND UND LEUTE, D 2018
In der Drei-Flüsse-Stadt Passau startet diese Folge der spontanen Reise-Reportage "Woidboyz on the Road" direkt am Donauufer. Die drei Woidboyz Andi, Basti und Uli sprechen einen gepflegten Herrn an, der bildreich von seinen Erlebnissen als Busfahrer und von den alten Zeiten im Nachtleben von Passau erzählt. Unterwegs in der Passauer Innenstadt unterhalten die Moderatoren eine amerikanische Reisegruppe spontan mit einer musikalischen Einlage. Danach trampen die drei Jungs mit einem 80-Euro-Auto vollgeklebt mit Bieretiketten nach Vilshofen. Dort ratschen sie zunächst mit einer 19-jährigen Mutter über ihr kleines Kind, ihre unterbrochene Ausbildung und die babysittende Ur-Oma. Schließlich gehen Basti, Uli und Andi auf Norbert zu, der rauchend in seinem Auto sitzt und nach einigem Zögern verrät, warum der Fingernagel seines rechten kleinen Fingers rot lackiert ist.
Startrampe MUSIKMAGAZIN, D 2018
SWR
lesenswert LITERATUR
Denis Scheck mit Maria Cecilia Barbetta und Volker Kutscher
Dries - Der Modemacher Dries Van Noten DOKUMENTARFILM
HR
Mackie Messer auf dem Weg ins Kino FILM/KINO/TV Hinter den Kulissen des Dreigroschenfilms
Der Haifisch bekommt wieder Zähne: Am 13. September 2018 kommt "Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm" von Joachim A. Lang mit einem hochkarätigen Ensemble in die deutschen Kinos. Die SWR-Kinokoproduktion interpretiert die "Dreigroschenoper", den Welterfolg von Autor Bertolt Brecht und dem Komponisten Kurt Weill, völlig neu. Der Dokumentarfilm "Mackie Messer auf dem Weg ins Kino - hinter den Kulissen des Dreigroschenfilms" begleitet die Dreharbeiten und schaut dem Regisseur und seinen Schauspielern über die Schulter. "Brechts Dreigroschenfilm" ist ein Film über eine Zeit großer Veränderung, über eine Welt in Aufruhr, über die großen gesellschaftlichen Fragen der Gegenwart. Lang verzichtet ganz bewusst auf eine geschlossene und konventionelle Einfühlungsdramaturgie und setzt lieber auf die Intelligenz des Publikums, auf assoziative Übergänge, und will seinen Dreigroschenfilm mit einer offenen Form des Erzählens in die Gegenwart bringen. Wie das gelingt, zeigt der Dokumentarfilm "Mackie Messer auf dem Weg ins Kino - hinter den Kulissen des Dreigroschenfilms" von Juri Tetzlaff. Er begleitet das Starensemble und die Macher bei den Dreharbeiten in Belgien, Baden-Württemberg und Berlin. Lars Eidinger brilliert in bester epischer Manier als Brecht. Der Zuschauer ist hautnah dabei, wie sich das Ensemble entwickelt und sich die Stars auf ihre Rollen vorbereiten und einlassen, wenn große Bilder für großes Kino entstehen. Regisseur und Autor Joachim A. Lang ist es gelungen, ein glänzendes Ensemble vor der Kamera zu versammeln. In den Hauptrollen spielen Lars Eidinger , Tobias Moretti , Hannah Herzsprung , Joachim Król , Claudia Michelsen , Christian Redl , Robert Stadlober , Britta Hammelstein , Meike Droste , Peri Baumeister , Max Raabe und viele andere mehr. Die Musik wird eingespielt von Musikern des SWR Symphonieorchesters, der SWR Big Band und dem SWR Vokalensemble unter der Leitung des renommierten Dirigenten und Komponisten HK Gruber. Es tanzt die Gauthier Dance Company. Die Choreografien stammen von Eric Gauthier.
Supermacht EZB - Der Kampf um den Euro WIRTSCHAFT UND KONSUM
K1
Der große Urlaubsreport - So machen wir Deutschen Ferien FREIZEIT UND HOBBY, D 2018
Die meisten Deutschen lieben Kreuzfahrten! Deswegen geht es diesmal gemeinsam mit der Aida Stella von Palma de Mallorca nach Lissabon und zurück. Das Geheimnis dieser schwimmenden Hotels? Viele Destinationen in kurzer Zeit - perfekt zugeschnitten auf uns Deutsche und in Sachen Effizienz kaum zu überbieten. Vom Boardfotografen bis hin zum alten Kreuzfahrerhasen, sie alle plaudern für uns aus dem Nähkästchen.
kabel eins late news NACHRICHTEN, D 2018
ONE Show
extra 3 KABARETTSHOW
Allzu oft bietet die deutsche Politik Steilvorlagen für Hohn und Kritik. Die Sendung betrachtet aktuelle Ereignisse in einem satirischen Licht und lässt dabei oft kein gutes Haar an unseren Volksvertretern.
Die Pierre M. Krause Show COMEDYSHOW
ORF1
ZIB 24 NACHRICHTEN Die Tribute von Panem 1 - The Hunger Games SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2012
ServusTV
literaTOUR LITERATUR Theodora Bauer trifft David Schalko, A 2018
Was macht ein Affe in einer Bar mit einer Waffe? Er erschießt gleich einmal ein paar der anwesenden Ganoven. Tatsächlich so passiert, im Wien der Fünfzigerjahre. Das und allerlei mehr Skurrilitäten hat David Schalko für seinen Roman "Schwere Knochen" zusammengetragen: vier Kleinkriminelle aus Wien-Erdberg landen 1938 wegen einer Diebestour im KZ. Dort reifen sie zu Schwerverbrechern heran. Nach Ende des Krieges kehren sie zurück und bauen in der desolaten Stadt ein Imperium als Unterweltbosse auf. Das von Alliierten besetzte, zutiefst verunsicherte Land ist ein Nährboden für allerhand zwielichtige Machenschaften, wobei nicht immer klar ist, wer Täter und wer Opfer ist. Eine grandiose Gesellschaftssatire von Autor und TV-Produzent David Schalko, wie immer bitterböse und abgrundtief witzig. Außerdem in der Sendung: Gefängnisliteraten - wenn Kriminelle zur Feder greifen.
Brain Games DOKUMENTATION Sündiges Gehirn, GB 2015
EURO Sport
Eurosport Spezial MAGAZIN Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
WDR Doku
Menschen hautnah GESELLSCHAFT UND SOZIALES Tatort KRIMIREIHE Der Himmel ist ein Platz auf Erden, D 2015
ATV Show
Teenager Bootcamp (Wh.) UNTERHALTUNG, A 2018
Während einer Auswahl-Phase in Wien wollen die Coaches Gery, Hermann und Simone ihre Schützlinge kennenlernen und sich einen Eindruck über deren Motivation, aber auch die Probleme und Herausforderungen im Leben der Teenager machen. Spätestens beim Eintreffen macht sich bei den Kandidaten Nervosität breit: Auf wieviel Drill müssen sie sich gefasst machen? Die Coaches stellen schnell klar: Die Teenager müssen jetzt ihre Komfortzone verlassen ...
Trucker Babes Austria DOKUMENTATION, A 2018
ARD Show
Michael Mittermeier live COMEDYSHOW Clubspecial
Das Erste präsentiert ein besonderes TV-Special mit Comedy-Star Michael Mittermeier: Stand-up pur, in einem Club ganz im Stil des Comedy Cellars in New York. Kraftvoll, lustig und spontan, wie immer mit Haltung, Herz und voller Leidenschaft. Ein Comedian, ein Mikrofon und ganz nah dran am Publikum. Mittermeiers Club Special ist eine wilde Mischung aus neuen, aktuellen Themen und seinen Lieblings-Live-Nummern im neuen Gewand: Alt trifft Neu, Fake trifft News, Pokemon trifft Leberkäs. Silvesterraketen gehen hoch, die Bundeswehr wird neu ausgerüstet, und auf der Reeperbahn werden Bienen gerettet. Als Kulturbotschafter Bayerns gewährt Mittermeier außerdem exklusive Einblicke in die seltsamen Bräuche des Südens: 50 Shades of Lederhosen. Dazu Face-Erkennung beim Frauentausch und zum versöhnlichen Ausklang noch eine Geiselnahme mit Happy End. Das Erste zeigt den Clubauftritt vom 5. Juli 2018 im Night Club des Hotels Bayerischer Hof in München. Die Sendung ist eine Koproduktion des Bayerischen Rundfunks und der yo man! media productions GmbH und nach der Ausstrahlung für 90 Tage in der Mediathek Das Erste zu sehen.
Nachtmagazin NACHRICHTEN
ARTE Film
Zwischen den Jahren DRAMA, D 2016
Hat man als verurteilter Mörder ein Recht auf eine zweite Chance im Leben? Der wortkarge Einzelgänger Becker wird nach 18 Jahren aus dem Gefängnis entlassen und hat nur noch ein Ziel: neu starten und seine schreckliche Tat von damals hinter sich lassen. Zunächst scheint für den ehemaligen Biker alles gut zu laufen. Er findet als Nachtwächter in einer Speditionsfirma Arbeit und lernt dort die alleinerziehende Putzfrau Rita kennen. Die beiden beginnen eine Beziehung und nach anfänglichen Schwierigkeiten freundet er sich auch mit Ritas Sohn Timo an. Doch dann begegnet Becker zufällig Dahlmann, dessen Frau und Tochter er vor so vielen Jahren ermordete. Plötzlich sind nicht nur Beckers neues Leben, sondern auch Rita und ihr Sohn in Gefahr. Doch wie weit ist der Ex-Sträfling bereit zu gehen, um sie zu schützen?
ARTE Journal NACHRICHTEN, D, F 2018
PRO7 Show
Horror Tattoos - Deutschland, wir retten Deine Haut DOKU-SOAP Berlin (Staffel: 3 Folge: 3), D 2018
Bereits zum dritten Mal sind die Tattoo-Profis in Berlin. Welcher Anwärter hat das Tattoo mit dem Zeug zum Cover-Up? Ist es Susann mit ihrem missratenen Porträt des verstorbenen Vaters auf dem Oberarm? Oder überzeugt Shelly die kritische Jury mit ihrer Geschichte von einer eifersüchtigen Tätowiererin und einem dementsprechend schrecklichen Tattoo auf ihrer Schulter?
Tattoo Fixers - Die Cover Up-Profis REALITY-SOAP Der fliegende Phallus, GB 2016
ZDFneo Serien
Orange is the New Black COMEDYSERIE Ein stummes Nichts (Staffel: 3 Folge: 7), USA 2015
In Litchfield hat sich die Machtverteilung verändert. Piper genießt ihren Aufstieg, während die Konflikte zwischen den Gangs zunehmen. Die neu angestellten Wärter können sich nicht gegen die Insassinnen durchsetzen und Chaos bricht aus. Piper wittert ihre Chance, ein Geschäft groß aufzuziehen und setzt dabei auf die Unterstützung ihres Bruders. Währenddessen erfüllt sich Red ihren Traum.
Orange is the New Black COMEDYSERIE Furcht und andere Gerüche (Staffel: 3 Folge: 8), USA 2015
ORF + Sport
Golf-Magazin GOLF (Folge: 121) Sport 20 SPORT
Sport1 Show
Casino Wunderino.de SHOW
In der interaktiven Casino-Show von Wunderino.de können die Zuschauer live und kostenfrei mitspielen und dabei ihr Glück am Black-Jack-Tisch versuchen.
SPORT CLIPS EROTIK Pierre Roshan's Lesbians (Folge: 1)
EURO
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
Alle aktuellen News aus der Welt des Sport kurz und kompakt. Mit den Eurosport News bleiben sie immer auf dem Laufenden.
Radsport RADSPORT 105. Tour de France 2018
NDR Film
Verfehlung DRAMA, D 2014
"Da schmeißt einer mit Dreck, und es ist nur eine Frage der Menge, ob was hängen bleibt": Das möchte der katholische Gefängnisseelsorger Jakob Völz gern glauben, als sein bester Freund und Kollege Dominik Bertram wegen des Verdachts auf sexuellen Missbrauchs in Untersuchungshaft genommen wird. Doch was Jakob ahnt, aber nicht wissen will, wird zur Zerreißprobe für seinen Glauben und sein Selbstverständnis. Der Missbrauch von Kindern lässt einen fassungslos zurück. Noch fassungsloser macht nur das Schweigen darüber. Das der Kinder selbst, die durch Familie oder Erziehungsanstalten eingeschüchtert sind, und das der Institutionen, in denen so etwas passiert und die dafür keine Verantwortung übernehmen. Der Film wagt es, seine Geschichte aus der Perspektive eines Erwachsenen zu erzählen, der zwar nicht der Täter ist, der aber als Mitwisser die Verantwortung übernehmen muss, dies jenseits von Weisungen anzuzeigen. So sehr die Geschichte hier eine Innensicht der katholischen Kirche zeigt, so sehr geht sie über den kirchlichen Kontext hinaus, wenn sie für jeden die Frage nach Verantwortung im Gegensatz zu beruflichen oder persönlichen Loyalitäten stellt.
extra 3 KABARETTSHOW
rbb Film
Die Frau, die singt - Incendies DRAMA, F, CDN 2010
Ein kanadisches Geschwisterpaar reist in den Nahen Osten. Dem Testament ihrer Mutter folgend, suchen die beiden den tot geglaubten Vater und einen unbekannten Bruder. In einem von Bürgerkrieg und religiösen Spannungen zwischen Christen und Muslimen zerrissenen Land, kommen sie dem Leidensweg der Mutter auf die Spur. Und damit auch der ungeheuerlichen Wahrheit über ihre eigene Herkunft.
Aussicht KURZFILM, D 2016
RTLCrime Serien
The Blacklist THRILLER-SERIE Cape May (Staffel: 3 Folge: 19), USA 2015
Nach Liz' Tod hat sich Red in eine Opiumhöhle zurückgezogen. Erst nach Tagen des Drogenkonsums fährt er nach Cape May, New Jersey, um sich dort an den Strand zu setzen. Dort beobachtet er, wie sich eine junge Frau ins Meer stürzt - offensichtlich um sich umzubringen. Red kann sie retten und erfährt, dass sie verfolgt wird. Als die beiden angegriffen werden und Red im Anschluss die Leichen beseitigen will, ist die Frau plötzlich verschwunden.
The Blacklist THRILLER-SERIE Das Artax-Netzwerk (Nr. 41) (Staffel: 3 Folge: 20), USA 2015
EURO Sport
Radsport RADSPORT 105. Tour de France 2018
Eurosport blickt auf das absolute Highlight des Radsportjahres und eines der Top-Großereignisse des Weltsports zurück. Die 103. Auflage der Tour de France startete in diesem Jahr am 2. Juli nahe der malerischen Atlantik-Insel Mont-Saint-Michel. Bei der ersten Etappe fuhr das Peloton vom Start bei der wunderschönen Abtei, entlang der Atlantikküste bis zum historischen Ort Utah Beach. Nach dem Auftakt in der Normandie ging es für die Fahrer der 22 gemeldeten Teams entgegen dem Uhrzeigersinn auf 20 weiteren Etappen durch ganz Frankreich bis zum Zielort Paris. Die 21. und letzte Etappe endete traditionsgemäß am Champs-Élysées. In diesem Jahr verlief die 103. Frankreichrundfahrt durch vier Länder. Neben Frankreich gastierte das Feld auch in Andorra, der Schweiz und in Spanien. Die wohl wichtigste Bergetappe fand in diesem Jahr am 14. Juli statt, dem französischen Nationalfeiertag. Bei der 12. Etappe ging es zum legendären Mount Ventoux hinauf. Mit einer maximalen Steigung von 11 % ist der Mythos Mount Ventoux ein echter Höllenritt. Einer der "heiligen Berge" der Tour war aber nicht der längste Anstieg in diesem Jahr. Mit jeweils 19km waren dies die Pyrenäen-Anstiege am Col du Tourmalet und am Col d'El Cantò. In den französischen Alpen fand auf der 18. Etappe das Bergzeitfahren von Sallanches nach Megève statt. Die Favoriten auf den Titel waren Titelverteidiger Chris Froome aus Großbritannien, Kolumbiens Radsport-Hoffnung Nairo Quintana, Giro-Sieger Vincenzo Nibali aus Italien und der zweifache Toursieger Alberto Contador aus Spanien. Die Hoffnung der deutschen Fans lag vor allem auf den beiden Sprintern André Greipel und Marcel Kittel, die mit einigen Etappensiegen beim Giro d'Italia ihre gute Form untermauerten. Eurosport übertrug alle 21 Etappen LIVE und berichtete fast 110 Stunden von der Tour . Der Rückblick mit den Highlights rundet die 103. Frankreich-Rundfahrt ab.
Radsport RADSPORT 73. Vuelta a España 2018
MDR Show
Andris Nelsons dirigiert Antonín Dvorák KLASSISCHE MUSIK
Andris Nelsons ist kein Unbekannter in Leipzig. Seit 2011 dirigierte er das Gewandhausorchester in mehreren Konzerten. 2018 schließlich wird der 39-Jährige als - nach Felix Mendelssohn Bartholdy - jüngster Gewandhauskapellmeister in sein Amt eingeführt. Im Mai 2017 stellte er ein Programm vor, das fast ausschließlich Werke von Antonín Dvo?ák enthielt. Der junge Dvo?ák hielt sich mühsam als Bratscher in Prager Tanzkapellen und Theaterorchestern über Wasser. Hautnah erlebte Dvo?ák den Opernkomponisten und Kapellmeister Smetana, der eine zentrale Figur im Prager Musikleben der 1860erund 70er-Jahre war und spielte unter seinem Dirigat beispielsweise die Uraufführung der Oper "Dalibor" (1868). Unter diesen Eindrücken begann Dvo?ák, Volksliedsammlungen zu studieren und darauf gründend seine eigenen musikalische Sprache zu entwickeln, die wesentlich zum Erfolg der tschechischen Nationalmusik beitrug. Im Programm folgen der Konzertouvertüre "Othello" Ausschnitte aus Dvo?ák Oper "Rusalka", eine der "Zigeunermelodien" sowie eine Arie aus Smetanas "Dalibor". Den Vokalpart übernahm Krist?ne Opolais, die als ausgewiesene Expertin im slawischen Opernrepertoire gilt, seit sie 2010 bei Martin Kusejs Münchner "Rusalka"-Inszenierung für die erkrankte Anna Netrebko einsprang und von da an als ultimative Sängerdarstellerin für die Partie der Rusalka erkannt wurde. Mit diesem Konzert gab sie ihr Leipziger Debut.
MDR aktuell NACHRICHTEN
SF1
Tagesschau Nacht NACHRICHTEN, CH 2018 Die Ökonomie der Liebe DRAMA, B, F 2016
SF2
Newsflash NACHRICHTEN, CH 2018 Vincent et Vincent COMEDYSHOW 120 minutes (Folge: 1), CH 2018
ORF1 Film
Die Tribute von Panem 1 - The Hunger Games SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2012
Packender, actionreicher Start der Verfilmung der utopischen Bestseller-Trilogie von Suzanne Collins. Oscarpreisträgerin Jennifer Lawrence ('Joy - Alles außer gewöhnlich', 'Silver Linings') und Josh Hutcherson ('Escobar: Paradise Lost') kämpfen vor laufender Kamera ums nackte Überleben und bringen mit der Macht der Liebe das autoritäre Regime von Panem ins Wanken.
Mädelsabend KOMÖDIE, USA 2014
RTL2 Serien
The Walking Dead HORRORSERIE Helfer (Staffel: 5 Folge: 66), USA 2015
Der Gruppe wird langsam klar, dass das "sichere" Leben hinter den hohen Mauern nichts mit dem wahren Leben zu tun hat. Werden diese Rückschläge Rick nun doch noch brechen können?
Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe DATESHOW Tag 11 (Folge: 32), D 2018
DMAX Doku
DMAX DOKU DOKUMENTATION Die Wracktaucher - Schätze der Nordsee, D 2016
Auf dem Meeresgrund der Deutschen Bucht liegen circa 4000 Wracks. Verstreut über die gesamte Nordsee dürften es sogar 50 000 sein. Die Schiffe ausfindig zu machen ist nicht leicht, doch der Aufwand lohnt sich mitunter: Einige hatten auf der Fahrt über das Meer wertvolle Fracht mit an Bord, darunter Gold, Silber, Rohstoffe oder Maschinenteile. Die Geschichte der gesunkenen Wasserfahrzeuge aufzuarbeiten, ist ebenfalls interessant - wie ein History-Puzzle mit vielen spannenden Details. Andi Peters und sein Team wagen sich bei starker Strömung mit moderner Tauchausrüstung in die Tiefen des Ozeans vor, und DMAX ist hautnah mit dabei.
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 23, E 2017
BR
Startrampe MUSIKMAGAZIN, D 2018 PULS Open Air 2018 TALK UND MUSIK Best of - 2, 2018
SWR Doku
Dries - Der Modemacher Dries Van Noten DOKUMENTARFILM
Florale und animalische Muster, kunstvolle Ironie und Farbenfreude: Dries Van Noten macht keine Mode, Florale und animalische Muster, kunstvolle Ironie und Farbenfreude: Dries Van Noten macht keine Mode, sondern tragbare Kunst. Stars wie Nicole Kidman, Julia Roberts oder Harvey Keitel tragen seine Kleidung. Trotz des Erfolgs meidet Van Noten, der seine Schulzeit in einem Jesuitenkloster verbrachte, bewusst die Öffentlichkeit und lehnte bisher auch alle Anfragen von Filmemachern nach einem Porträt ab. Doch Reiner Holzemer gewährte er einen einmaligen Einblick in sein Leben und seine Arbeitsweise. Aber - nach dreijähriger Überzeugungsarbeit - gewährte Van Noten dem Dokumentarfilmer Reiner Holzemer einen einmaligen Zugang in seine Ateliers und Werkstätten. So war Holzemer ein ganzes Jahr lang mit Van Noten unterwegs. Dadurch, dass Holzemer als Regisseur die Kamera selbst führte, kommt er dem Designer ungewöhnlich nahe und wird zum selbstverständlichen Teil von Van Notens Umfeld. So gelingt ihm das intime, wunderschön-poetisch bebilderte Porträt eines akribischen Kreativ-Arbeiters, der zwischen 12 und 16 Stunden am Tag im Dienst ist und immer noch persönlich Hand an die rund 5.000 Einzelstücke legt, die er pro Jahr auf den Markt bringt.
Eine Reise durch Estland LAND UND LEUTE
SF2 Show
Vincent et Vincent COMEDYSHOW 120 minutes (Folge: 1), CH 2018
Der eine parodiert, der andere kommentiert. Das beliebte Westschweizer Comedy-Duo Vincent Kucholl und Vincent Veillon machen Vollkontakt-Entertainment. Mit Klamauk, Holzhammer und Hintersinn basteln die beiden Vincents eine abenteuerliche Mixtur helvetischen Frohsinns.
G&G Peopleflash REPORTAGE News aus der Welt der Prominenz, CH 2018
ONE Show
Die Pierre M. Krause Show COMEDYSHOW Zimmer frei! SHOW
ZDFinfo Doku
In Satans Auftrag DOKUMENTATION Der Serienkiller Adolfo Constanzo
Satanische Rituale und brutale Morde - das wilde Leben und frühe Sterben des Adolfo Constanzo lieferte bereits die Vorlage für einen Horrorfilm. Adolfo Constanzo war Mitte der 1980er der Pate der mexikanischen Grenzstadt Matamoros und bekannt als Sektenguru. Gemeinsam mit seinen Jüngern soll er mehr als 25 Menschenleben auf dem Gewissen haben.
heute journal NACHRICHTEN
SF1 Film
Die Ökonomie der Liebe DRAMA, B, F 2016
Marie und Boris haben sich getrennt. Nur weil beiden zum Ausziehen das Geld fehlt, leben sie noch zusammen mit ihren zwei zehnjährigen Zwillingstöchtern im gemeinsame Heim, das aber zur Kampfzone geworden ist. Die Hauptrollen in Joachim Lafosses Tragikomödie spielen Bérénice Bejo und Cédric Kahn.
Schwere Last auf schmalen Schultern DOKUMENTATION Wenn Kinder Angehörige pflegen, 2018
ServusTV Doku
Brain Games DOKUMENTATION Sündiges Gehirn, GB 2015
Ist der Mensch von Natur aus gut oder böse? "Brain Games" präsentiert eine Reihe von Experimenten, die erklären, warum das menschliche Gehirn möglicherweise ein Faible für die Sünde hat. Dabei wird auch deutlich, dass die eine oder andere Grenzüberschreitung durchaus positive Seiten haben kann. Vor dem Hintergrund sündiger Vergnügungen erscheint der Begriff "Schuld" jedenfalls in einem anderen Licht. Gastgeber Jason Silva erläutert zusätzlich, wie wir uns manchmal selbst in die Irre führen. Klar ist: Wer diese Erkenntnis tatsächlich verinnerlicht, ist leicht in der Lage, seine Mitmenschen zu manipulieren.
Im Kontext - Die Reportage REPORTAGE Tierisch teure Partner - Was uns Hund und Katz wirklich kosten, A 2018
sixx Serien
Vampire Diaries MYSTERYSERIE Die Bande des Schmerzes (Staffel: 3 Folge: 12), USA 2011
Bonnie träumt zurzeit immer wieder von ihrer Mutter Abby. Diese hatte sie aber bereits vor 15 Jahren verlassen. Somit glaubt Bonnie, dass ihre Mutter den verschlossenen Sarg öffnen kann. Sie macht also kurzerhand ihre Mutter ausfindig und fährt mit Elena zu ihr. Doch Klaus war schneller und hat bereits einen seiner Hybriden hingeschickt, der Abby und ihren angenommenen Sohn Jamie manipuliert hat. So will er aus Bonnie das Versteck der Särge herausbekommen ...
Vampire Diaries MYSTERYSERIE Der verschlossene Sarg (Staffel: 3 Folge: 13), USA 2012
WELT Doku
Lost Places - Der Wüstenflugplatz DOKUMENTATION, GB 2018
Über dem noblen Berliner Ortsteil Grunewald thront eine mysteriöse Festung, gekrönt von vier weißen Kuppeln: der Teufelsberg. Die Field Station wurde von den Alliierten während des Kalten Krieges als Abhörstation gebaut. Rund 250 Kilometer hinter den feindlichen Linien konnte der Westen die Operationen der Sowjets ideal aushorchen. Vergeblich versuchten diese, die Lauschangriffe zu blockieren. Welche Besonderheiten machen die einstige Spionageanlage noch heute faszinierend für Besucher?
Meilensteine der Technik: Die ersten Superschiffe TECHNIK, USA 2014
RTLS Serien
30 Rock COMEDYSERIE Herzflattern (Staffel: 1 Folge: 21), USA 2006
Da von Tracy immer noch jede Spur fehlt, bleibt Liz und den anderen Autoren nichts anderes übrig, als einen Notfallplan für die anstehende letzte Show vor der Sommerpause zu erstellen. Kenneth ist der Einzige, der weiß, dass sich Tracy bei Kenneth' verrücktem Cousin Jesse Parcell in dem kleinen Örtchen namens Needmore in Pennsylvania aufhält. Anlässlich der Hochzeit ihres Sohnes stattet Jacks Mutter Colleen ihm einen Besuch ab. In der Schweiz startet an dieser Stelle interaktives Nachtprogramm.
Infomercials WERBESENDUNG
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN