Jetzt im TV heute

Jetzt

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Sport
FIS Ski Weltcup Super G der Damen Cortina SKI ALPIN Das Rennen

Der Super-G der Damen findet heute im italienischen Cortina statt. Nach dem Slowenin Stuhec den letzten Super-G in Gröden gewann, wird sie auch hier alles geben. Mikaela Shiffrin wird jedoch auch zeigen, was sie drauf hat. Sie gewann die beiden ersten Super-G's in Lake Louis und St. Moritz. 

Sport-Bild MAGAZIN
ORF2 Doku
Hohes Haus GESELLSCHAFT UND POLITIK Orientierung KIRCHE UND RELIGION
ORF III Show
Klingendes Österreich VOLKSTÜMLICHE UNTERHALTUNG Von Prandegg bis Persenbeug Das Bernsteinamulett - Teil 1 TV-DRAMA
ServusTV Doku
Bergwelten NATUR UND UMWELT Nadine Wallner - Tiefschnee am Arlberg, A 2018
Nadine Wallner, zweifache Freeride Weltmeisterin vom Arlberg führt uns durch ihr Leben - spitzbübischen, amüsant, grenzgängerisch.
Der Wegscheider ZEITGESCHEHEN, A 2018
ATV Film
Little Nicky - Satan Junior (Wh.) KOMÖDIE, USA 2000
Die Hölle kann gemütlich sein - wenn man der Sohn des Satans ist und den ganzen Tag Musik hören kann. Doch als Papa Satan seine Nachfolge regeln will, ist es mit Little Nickys Müßiggang vorbei. Er muss sich seinen Brüdern Cassius und Adrian stellen, die bereits auf dem Weg nach New York sind, um ihre teuflische Herrschaft vorzubereiten. Mit der Bulldogge Mr. Beefy eilt Little Nicky hinterher. Doch in New York angekommen, lernt er Valerie kennen - und mit ihr himmlische Gefühle.
Der Love Guru KOMÖDIE, USA 2008
PULS 4 Serien
Navy CIS (Wh.) KRIMISERIE Missionare (Staffel: 9 Folge: 20), USA 2012
In einem Park stürzt Lieutenant Larabee buchstäblich vom Himmel. Neben Aufprallverletzungen hat er auch Schuss- und Stichwunden. Gibbs und sein Team ermitteln, dass Larabee mit der Navy-Seelsorgerin Theresa Wade in Kolumbien war, um Dorfbewohner in den Bergregionen medizinisch zu unterstützen. Um sie zu finden, fliegt Ziva mit Tony und Kaplan Castro dorthin. Bei ihren Ermittlungen vor Ort entpuppen sich die vermeintlichen Missionare als CIA-Agenten mit anderem Auftrag ...
Navy CIS KRIMISERIE Aquamarin (Staffel: 9 Folge: 21), USA 2012
ATV2 Film
Die Treue-Testerin - Spezialauftrag Liebe (Wh.) TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2008
Franziska hält nichts von der Liebe, von der Ehe ganz zu schweigen. Früher oder später betrügt jeder Mann seine Frau, davon ist die 29-jährige felsenfest überzeugt. Aus gutem Grund: Als Treuetesterin überführt sie untreue Männer im Auftrag der misstrauischen Ehefrauen. Ihre Trefferquote liegt bei 100 Prozent. Doch dann wird Franziska auf Markus angesetzt, an dem jeder Reiz abzuprallen scheint. Gibt es tatsächlich noch treue Männer?
Plötzlich 70! TV-KOMÖDIE, D 2012
ARD Sport
Sportschau MAGAZIN
In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
Sportschau MAGAZIN
ZDF Show
Bares für Rares - Lieblingsstücke UNTERHALTUNG, D 2019 kaputt und ... zugenäht! KONSUMENTENMAGAZIN, D 2019
3SAT Film
Titanic DRAMA, D 1943
Die britische "White Star Line" hat sich beim Bau des Luxusdampfers "Titanic" übernommen. Die Jungfernfahrt im April 1912 soll die Reederei sanieren. Doch es kommt zur Katastrophe. Der Präsident des Unternehmens, Ismay, nimmt persönlich an der Fahrt teil. Mit ihm schifft sich illustres Publikum ein, darunter Lord Astor, der insgeheim gegen Ismays Pläne spekuliert. Auch viele Auswanderer treten im Zwischendeck die Reise nach New York an. Ismay erwartet einen neuen Geschwindigkeitsrekord, darum lässt Kapitän Smith das Schiff mit voller Kraft weiterfahren, als auf der Nordatlantik-Route treibende Eisberge gemeldet werden. Alle Warnungen seines Ersten Offiziers Petersen sind vergeblich; so kommt es zur Katastrophe, als die "Titanic" mit einem Eisberg zusammenstößt und ihr Rumpf unterhalb der Wasserlinie weit aufgerissen wird. Das angeblich unsinkbare Schiff beginnt zu sinken, an Bord bricht Panik aus, die Rettungsboote reichen nicht entfernt für die vielen Passagiere.
ZIB NACHRICHTEN
ARTE Doku
Hund und Mensch (Wh.) DOKUMENTATION Das Geheimnis einer Freundschaft, D 2018 Mensch und Mond DOKUMENTATION Kind der Erde, D 2018
PRO7 Film
Der unglaubliche Burt Wonderstone (Wh.) KOMÖDIE, USA 2013
Top-Komödie mit Steve Carell und Jim Carrey: Die beiden Zauberkünstler und langjährigen Freunde Burt und Anton sind die größte Nummer der Stadt. Doch immer häufiger kommt es hinter den Kulissen zu heftigen Streitereien. Zudem ist der neue Magier Steve Gray in der Stadt, der das Duo alt aussehen lässt. Um ihre Karriere zu retten, beschließen sie, ihre alte Liebe für die Zauberei wiederzuentdecken und so Gray gemeinsam auszustechen.
Eddie the Eagle - Alles ist möglich BIOGRAFIE, GB 2016
SAT1 Film
Freundschaft Plus LIEBESKOMÖDIE, USA 2011

Starbesetzte romantische Komödie rund um die immer aktuelle Frage: Freundschaft, Liebe oder doch nur Sex? Ashton Kutcher und Natalie Portman müssen in der Inszenierung von "Ghostbusters"-Regisseur und "Up in the Air"-Produzent Ivan Reitman herausfinden, was sie einander wirklich bedeuten.

Kiss & Kill ACTIONKOMÖDIE, USA 2010
RTL Show
Deutschland sucht den Superstar CASTINGSHOW 4, D 2018
Wer muss Kritik einstecken a lá: 'Das ist Käse' bis 'Du kannst dich direkt bei der GEMA mit deiner eigenen Nummer anmelden. Du hast wirklich nicht einen einzigen Ton aus der Originalmelodie gesungen. Und wer wird gelobt? 'Eine Hammer Leistung und natürlich ein Hammer-Ja von mir' und 'Bei dir stimmt wirklich das ganze Ding. Du kannst das wuppen.'? Hop oder Top ? Das wird sich am Dienstag entscheiden.
Deutschland sucht den Superstar CASTINGSHOW 5, D 2018
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Eisige Liebe (Staffel: 9 Folge: 8), USA 2010
Vor 20 Jahren ertrank der junge Tom Reynolds unter mysteriösen Umständen. Seine vier besten Freunde Foster, Denardi, Silvestri und O'Doyle hüten seitdem ein dunkles Geheimnis. Jetzt werden die mittlerweile erfolgreichen Männer von ihrer düsteren Vergangenheit eingeholt. Ein Unbekannter erpresst sie. Davon wissen die Detectives Nichols und Stevens zunächst nichts, als sie zu der Leiche des Restaurantbesitzers O'Doyle gerufen werden.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Russenmafia (Staffel: 9 Folge: 9), USA 2010
K1 Show
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt's am besten? (Wh.) KOCHSHOW Heute: "Hdmona", Köln, D 2014
Das "Hdmona" an Tag vier bei "Mein Lokal, Dein Lokal" bringt den Kölnern die eritreische Kochkunst näher. Die junge Gastgeberin Sara Debesay (22) ist nicht nur eine Augenweide, sondern auch das Herzstück des Familienbetriebs. Mit den typischen Spezialitäten zu Injera-Fladen aus Sauerteig versucht sie, die Gastronomen-Runde von sich und dem "Hdmona" zu überzeugen. Aber ob es den anderen auch schmeckt?
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt's am besten? KOCHSHOW Heute: "Poisson", Köln, D 2014
RTL2 Show
Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim: Wir ziehen ein DOKU-SOAP (Folge: 124), 2011
Für Nicole und Marcel sollte es etwas ganz Besonderes sein: Ein aus dem Mittelalter stammendes Umgebindehaus, welches Blockbauweise, Fachwerk und Massivbau vereint. Was sich zunächst als Rarität erwies, entpuppte sich als maroder Alptraum.
Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim DOKU-SOAP (Folge: 200), 2012
sixx
MediaShop WERBUNG Der Hundeflüsterer TIERE Wasserscheue Molly, USA 2006
Sat1Gold Serien
Verliebt in Berlin TELENOVELA (Folge: 78), D 2005
Der Tag des "Kerima-Awards": Lisa ist dank Mariellas Lob und Davids Aufmerksamkeit vollauf zufrieden mit ihrem Leben, doch das Event birgt einige ungeahnte und überraschende Ereignisse - David drückt Lisa an sich ... Timo will sich nicht von Kim für das Rennen ausstaffieren lassen und ist aus Trotz in der Firma geblieben, wo er auf Hannah trifft. Sie entscheiden, gemeinsam zum Rennen zu gehen. Es kommt jedoch anders ...
Verliebt in Berlin TELENOVELA (Folge: 79), D 2005
RTLNitro Serien
Stargate Kommando SG-1 SCIENCE-FICTION-SERIE Das Pegasus-Prinzip (Staffel: 10 Folge: 3), USA 2006
SG-1 fliegt nach Atlantis, um von dort ein Wurmloch mit dem Ori-Supergate zu verbinden. Ziel der Mission ist es, mehrere Nuklearsprengköpfe so zur Detonation zu bringen, dass die Ori-Schiffe nicht weiter in die Erd-Galaxie eindringen können. Derweil nutzen Daniel und Vala ihre Zeit auf Atlantis, um weitere Hinweise auf den Aufenthaltsort der Anti-Ori-Waffen zu finden. Weir entdeckt aber ein Wraith-Schiff, das sich auf die Odyssey zubewegt.
Stargate Kommando SG-1 SCIENCE-FICTION-SERIE Insider-Wissen (Staffel: 10 Folge: 4), USA 2006
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Blut und Wasser (Staffel: 22 Folge: 20), D 2017
Als SEK-Kollege Markus Meyer nach einem gemeinsamen Einsatz von der Autobahn abgedrängt wird und stirbt, lernen Paul und Jenny dessen jüngere Brüder Kian und Tom kennen. Alle drei sind gemeinsam als Adoptivkinder wohlhabender Eltern aufgewachsen. Bald müssen die Cops feststellen, dass in der Familie Meyer nichts ist, wie es scheint, und dass die Redewendung 'Blut ist dicker als Wasser' manchmal einen tödlichen Beigeschmack haben kann.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Überleben (Staffel: 22 Folge: 21), D 2017
RTLLiving
Advanced Style MODE, GB 2014
Als der modebegeisterte Blogger Ari Seth Cohen 2008 nach New York zieht, ist er dort gleich von dem Street Style der Menschen fasziniert. Ari erkennt schnell, dass nicht nur junge Leute originell, schrill und modisch gekleidet sind - auch viele Damen im fortgeschrittenen Alter fallen ihm beinah täglich ins Auge. Ari beginnt damit, ihre Outfits zu fotografieren - und löst mit den Bildern auf seinem Blog 'Advanced Style' Begeisterungsstürme aus.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 4: Stephan, Deutschland, D 2014
7MAXX Show
Highway Heroes Canada REALITY-SOAP Nachtschicht, CDN 2016
Die Highway Heroes müssen sich auf eine harte Nachtschicht einstellen: Ein heftiger Zusammenstoß zweier Trucks führt zu einer Vollsperrung und fordert das gesamte Know How des Teams.
In Teufels Küche mit Gordon Ramsay KOCHSHOW Rückkehr zu Amy's Baking Company, USA 2014
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBUNG Making Of: Maria Stuart KINOMAGAZIN, 2018
DMAX Show
Die Ludolfs - 4 Brüder auf'm Schrottplatz REALITY-SOAP Rückwärts schneller als vorwärts, D 2006
Frauenheld Uwe findet, dass der alte Citroën 2CV auf dem Schrottplatz entsorgt werden sollte. Sein Bruder Manni ist da ganz anderer Meinung. Erinnerungen an seine Fahrschulzeit lassen ihn bei dieser Ente sentimental werden, und deshalb möchte Manni den Wagen keineswegs zur Schlachtbank bringen. Als ein Kunde einen alten DAF 55 zur Verschrottung anliefert, ist die Lösung des Problems schnell gefunden: Eine Wette soll über die Zukunft der Ente entscheiden. Uwe behauptet nämlich, dass er mit dem alten DAF rückwärts schneller fahren kann, als Manni mit dem Citroën vorwärts.
Die Ludolfs - 4 Brüder auf'm Schrottplatz REALITY-SOAP Herbie versus Ralleyei, D 2006
ZDFneo Doku
Die Reise der Menschheit DOKUMENTATION Der Aufbruch, D 2018
Menschen wandern, seit es sie gibt. Weil sie auf ein friedlicheres oder leichteres Leben hoffen. Die Geschichte des Menschen ist eine Geschichte seiner Bewegung über die Erde. Ohne Migration gäbe es die Welt nicht, wie wir sie kennen. Sie macht unsere Kulturen zu dem, was sie heute sind. Denn mit den Menschen wandert alles: Know-how und Kapital, Sprache und Religion, Gene und Krankheiten, Pflanzen und Tiere. Die Reise der Menschheit beginnt, als es Homo sapiens vor etwa 60 000 Jahren gelingt, Afrika zu verlassen und überall auf der Erde heimisch zu werden. Was ihn antreibt, die Welt zu erkunden, wissen wir nicht. Vielleicht Hunger, Neugier, wahrscheinlich auch die Hoffnung auf ein besseres Leben? Etwa 2000 Generationen braucht der Mensch, um alle bewohnbaren Kontinente zu besiedeln. Mit 50 Kilometern pro Generation, so schätzen Forscher, überwindet er Berge, Meere, Wüsten und Flüsse, immer auf der Suche nach besseren Lebensbedingungen für sich und seine Nachkommen. Die unterschiedlichen Gemeinschaften entwickeln spezifische Fähigkeiten, um sich ihrer jeweiligen Umwelt anzupassen. Sie haben kaum Berührungen miteinander, und doch verläuft vieles auf den Kontinenten nahezu gleichzeitig. Ab etwa 10 000 vor Christus beginnen die Menschen, Siedlungen zu gründen, Pflanzen zu kultivieren und Nutztiere zu halten. Doch die Sesshaftwerdung bedeutet nicht das Ende der Reise. Neue Techniken machen neue Landschaften urbar, die Menschheit wächst und damit der Kontakt, den die Gruppen untereinander haben. Es entstehen Handelsnetzwerke, die in ihrer Größe beeindruckend sind. In der Bronzezeit beschleunigt die Gier nach Rohstoffen diese Entwicklung. Fachleute, die sich mit der begehrten Metallverarbeitung auskennen, durchreisen ganz Europa, um als Bergleute oder Händler ihr Leben zu bestreiten. Der sogenannte "Bogenschütze von Amesbury" beispielsweise wurde in der Nähe des Steinkreises von Stonehenge beerdigt. Die Analyse seiner Leiche zeigt, dass er ursprünglich aus der Alpenregion stammt. Vermutlich ist er ein Handwerker, den die Großbaustelle Stonehenge hierher geführt hat. Mit der Entstehung des Römischen Reiches ab dem 1. Jahrtausend vor Christus erreicht die Mobilität der Bewohner einen neuen Höhepunkt. Nun gibt es einen Großraum mit guter Infrastruktur. Hier wird in einer einheitlichen Währung bezahlt und einheitliches Recht gesprochen. Nie zuvor war es so leicht, seinen Wohnsitz zu verlegen. Teil dieses gesicherten Raumes zu sein, ist Ziel Hunderttausender. Sie wandern in Massen ein, leisten Militärdienst und werden so zu römischen Bürgern. Andere werden als Sklaven dorthin verschleppt und haben erstaunliche Möglichkeiten, sozialen Aufstieg zu erleben. Durchlässigkeit der Grenzen und Einbindung anderer sind über Jahrhunderte Garant der Stabilität. Doch es sind wohl auch diese Faktoren, die das Reich schließlich zu Fall bringen. Was folgt, ist die Völkerwanderung, heute "Transformationszeit" genannt. Es ist eine Kettenreaktion, in deren Verlauf zahllose Völker ihre Lebensräume über Tausende Kilometer verschieben. Der großen Menge ist das Römische Reich, das zugleich mit einer innenpolitischen Krise ringt, irgendwann nicht mehr gewachsen - und zerbricht. In den nachfolgenden Jahrhunderten vermischen sich Kulturen, Religionen und Ethnien immer schneller. Große Kulturen entstehen in Europa - aber auch auf den anderen Kontinenten, ohne dass die Menschen voneinander wissen. Das ändert sich erst, als Königin Isabella von Spanien Ende des 15. Jahrhunderts eine folgenschwere Entscheidung trifft. In drei Teilen zeichnet "Terra X"-Moderator Dirk Steffens die Reise der Menschheit nach, unterstützt von dokumentarischen Spielszenen und aufwendigen Computeranimationen. Er trifft auf Migrationsexperten, Historiker und experimentelle Archäologen, deren Forschungsgegenstand die immerwährende Reise ist.
Die Reise der Menschheit DOKUMENTATION Fremde Welten, D 2018
ONE Film
Arzt mit Nebenwirkung TV-KOMÖDIE, D 2017
Manchmal braucht es ein Wunder, damit die Anziehungskraft der Gegensätze wirken kann: Fabian Lauber und Janne Jarst sind voneinander fasziniert, könnten aber unterschiedlicher nicht sein. Der eigenwillige Landarzt ist ein Adrenalinjunkie, der sich den Kick beim Wingsuit-Jumping und schnellem Autofahren holt. Die Praxis seines Vaters hat er nach dessen Tod offensichtlich nur seiner Mutter zuliebe übernommen. Für Janne als Fachärztin für chinesische Heilkunde sind hingegen Ruhe und der achtsame Umgang mit ihren Patienten sehr wichtig. Die beiden begegnen sich in Jannes Akupunktur-Fortbildung, bei der Fabian einfach einschläft. Der überzeugte Schulmediziner hält von Meridianen und Nadeln wenig. Viel lieber würde er die Zeit nutzen, um sich beim Training in den Bergen vom Druck verdrängter Gefühle und Konflikte freizuspringen. Als Janne Fabian nach einem Motorrad-Unfall reanimiert, schiebt er seine aufwühlende Nahtoderfahrung ebenso beiseite wie ihren Rat, die verletzte Schulter zu schonen. Er will im Eiltempo für den Wettkampf im Base-Jumping fit werden, für den sein Freund Sven bereits einen Sponsor gefunden hat. Nur deshalb geht er auf den Vorschlag seiner Mutter ein, Janne als Praxis-Vertretung zu engagieren. Nachdem Fabians Dauerpatient, Mönch Huber , sie zu einer Sterbebegleitung ins Kloster gerufen hat, kommen Janne und Fabian sich näher. Bei einem Ausflug in die Berge erkennt Janne die Ursache für Fabians Flucht in den Extremsport: Er glaubt, kein guter Arzt zu sein. Doch prompt zerstört Fabian die Vertrautheit, die zwischen Janne und ihm im Entstehen ist - gerade weil er spürt, dass Janne dabei ist, sein Herz zu gewinnen. Für eine Frau gibt es in seinem Leben einfach keinen Platz. Oder vielleicht doch?
Der Hafenpastor und das graue Kind TV-KRIMINALFILM, D 2015
ZDFinfo Doku
Tod auf dem Scheiterhaufen - Hexenjagd in Großbritannien GESCHICHTE, GB 2012
Vor 400 Jahren startet König Jakob einen Kreuzzug gegen die Mächte der Finsternis. Der Monarch ist fest davon überzeugt, dass Satan und eine Verschwörung von Hexen seinen Tod wollen. 1597 veröffentlicht er sogar ein Handbuch über die Gefahren der angeblichen Hexerei. Dies ist die Geschichte eines Mannes, der durch seine Paranoia für die massenhafte Hinrichtung vermeintlicher Hexen verantwortlich ist.
Mysterien des Mittelalters GESCHICHTE Die verschwundene Armee von Azincourt
PHOENIX
Presseclub DISKUSSION
Es war eine dramatische Woche in London: Überaus deutlich hat das britische Unterhaus gegen den von Premierministerin May ausgehandelten Brexit-Vertrag gestimmt. Die europäischen Partner sind ratlos, sie verlangen nun eine klare Antwort von den Briten. Wie soll es weitergehen? Welcher Brexit soll es am Ende sein? Gespannt wird auf den kommenden Montag geschaut, wenn Theresa May ihren neuen Plan verkünden will. Was wollen die Briten? Welche Interessen hat Europa? Sollte die EU neue Kompromisse eingehen? Was würde ein ungeordneter Brexit bedeuten?
Presseclub nachgefragt DISKUSSION
WELT Doku
Animal Fight Club - Raubkatzen im Duell TIERE, USA 2015
Schmusekatze? Von wegen! In der sengenden Savanne Afrikas wie auch im indischen Dschungel kämpfen die wilden Verwandten unserer Stubentiger jeden Tag ums Überleben. Doch nicht nur der Mensch kommt den Großkatzen in die Quere - auch gegen die eigenen Artgenossen heißt es, sich zur Wehr zu setzen. Die Dokumentation geht auf eine atemberaubende Expedition ins Tierreich und hält in spektakulären Nahaufnahmen fest, wie es aussieht, wenn Löwe, Tiger, Puma und Co. im Zweikampf die Krallen ausfahren.
Seeungeheuer - Monster der Tiefe DOKUMENTATION, GB 2016
NTV Doku
So macht man das! - Segelyacht DOKUMENTATION, D
In der Werft im schleswig-holsteinischen Plön entstehen bis zu 40 Yachten im Jahr, und jede wird individuell gefertigt. Aufgrund der hohen Nachfrage müssen die Bestellungen zwei Jahre im Voraus aufgegeben werden. Vor allem die aufwendige Innengestaltung auf engstem Raum ist eine Herausforderung, denn die Yacht darf trotz allem nicht zu schwer werden. Ein Blick hinter die Kulissen offenbart, mit wie viel Liebe zum Detail hier gearbeitet wird.
Nachrichten NACHRICHTEN
OE24TV
Exklusiv-Die oe24-Mittags-Show: Alle News um 12 NACHRICHTEN EXCLUSIV: Der Society-Insider BOULEVARDMAGAZIN
ORF + Sport
LIVE IBU Biathlon Weltcup BIATHLON Massenstart der Herren aus Ruhpolding LIVE FIS Langlauf Weltcup LANGLAUF Herren 15km Interval aus Otepää
Sport1 Sport
Der CHECK24 Doppelpass Live FUßBALL
Der Titelkampf zwischen Dortmund und Bayern, der Auftritt der Münchner in Hoffenheim und die nicht minder schwere Aufgabe des BVB beim Tabellenvierten RB Leipzig. Zudem Bayer Leverkusen im ersten Pflichtspiel unter dem neuen Trainer Peter Bosz gegen Gladbach. Moderator Thomas Helmer wird darüber in "Der CHECK24 Doppelpass" mit Simon Rolfes, Sportdirektor von Bayer Leverkusen, sowie Thomas Doll, Ex-BVB-Coach und ehemaliger Profi von Eintracht Frankfurt, diskutieren. Im Hilton Munich Airport Hotel werden SPORT1 Experte Reinhold Beckmann, Pit Gottschalk , Thomas Wagner und Christian Falk zu Gast sein. Co-Moderatorin ist Ruth Hofmann.
Bundesliga Pur - Lunchtime FUßBALL 18. Spieltag
EURO Sport
Tennis TENNIS Grand Slam 2019 - Australian Open
Vom 14. bis zum 27. Januar finden die Australian Open in Melbourne statt. Beim ersten Grand Slam des Jahres rechnen sich einige Spieler gute Chancen auf den Titelgewinn aus. Im letzten Jahr gewann Roger Federer das Turnier und sicherte sich den bereits 20. Grand Slam-Titel seiner Karriere. Bei den Damen konnte sich die Dänin Caroline Wozniacki zur Siegerin krönen. In diesem Jahr liegen die deustchen Hoffnungen erneut auf Alexander Zverev, der sich in der Vergangenheit durch starke Auftritte in den Top 10 etablieren konnte und Angelique Kerber, die 2016 das Turnier für sich entscheiden konnte.
Tennis TENNIS Australian Open - Matchball Becker
KIKA Kids
Die zwölf Monate TV-MÄRCHENFILM, CZ 2012
Zwölf Götter - verantwortlich für die Monate im Jahreslauf - schließen Marie ins Herz und helfen ihr nach Kräften, den ständigen Gängelungen von Stiefmutter und Stiefschwester zu entkommen. Die Frauen nämlich nutzen Marie aus, um drei phantastische Aufgaben zu lösen, die der reiche Karel derjenigen gestellt hat, die ihn heiraten möchte. Schamlos schmücken sich die bösen Verwandten mit fremden Lorbeeren - Marie aber wird zuletzt für ihren Anstand belohnt. In einem abgelegenen Bergnest lebt die hübsche und warmherzige Marie nach dem Tod ihres Vaters an der Seite ihrer böswilligen Stiefmutter und der nicht minder nervigen Stiefschwester. Das Mädchen wird nicht nur pausenlos drangsaliert, sondern muss auch alle, zumeist harten und entwürdigenden Arbeiten im Haus verrichten. Zur Weihnachtszeit kehrt nun der junge Karel zurück, der im Ausland zu Geld gekommen ist und als gute Partie gilt. Weil ihn die Dorfmädchen unnachsichtig bedrängen, folgt Karel dem Rat seines jüngeren Bruders. Wer ihn heiraten will, muss drei Aufgaben lösen: blühende Veilchen und frische Erdbeeren sollen mitten im Winter herbeigeschafft und der vertrocknete Apfelbaum auf dem Dorfplatz muss wiederbelebt werden. Marie hat für die Stiefschwester das Unmögliche zu vollbringen. Tatsächlich weist ihr ein weißes Kaninchen den Weg zu einem Berg mitten im Gebirge. Dort trifft Marie auf ein Dutzend Männer, die zwölf Monate. Sie erbarmen sich ihrer und lassen das Wunder geschehen, sie liefern Veilchen und Erdbeeren. Am Ende ziehen die Herrscher der Jahreszeiten sogar selbst heimlich ins Dorf, um dem toten Obstbaum neues Leben einzuhauchen. Karel erkennt daraufhin, wer tatsächlich seinen Aufgaben gewachsen war und wer von der Mühe einer anderen eigensüchtig profitieren wollte. Während einer prächtigen Hochzeit nun nichts mehr im Wege steht, entgehen Stiefmutter und Stiefschwester ihrer gerechten Strafe nicht.
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Die verschwundenen Fische (Folge: 87), F 2005 / 2017
RTLS Kids
Igor (Wh.) ANIMATIONSFILM, USA 2008
Im fernen Königreich Malaria regiert der böse Dr. Schadenfreud mit harter Hand. Der dunkle Ort ist besiedelt von wahnsinnigen Wissenschaftlern, die für ihre psychopathischen Erfindungen kleine Kreaturen, die 'Igors', ausbeuten und niedere Dienste verrichten lassen. Doch einer der Igors möchte nicht länger schuften, sondern selbst ein verrückter Wissenschaftler werden...
Barbie in 'Die verzauberten Ballettschuhe' ANIMATIONSFILM, USA 2013
Disney Kids
Aristocats ZEICHENTRICKFILM, USA 1970
Der charmante Straßenkater O'Malley verliebt sich in die Katzendame Duchesse und schon ist er mittendrin in einem spannenden Abenteuer. Tapfer muß er Duchesse und ihre drei Kätzchen vor dem geldgierigen Butler Edgar retten.
Rapunzel - Die Serie ANIMATIONSSERIE Ausbilder Fitzherbert (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2016
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Das perfekte Foto / Der Unterhosen-Wettkampf (Folge: 7), USA 2015
Lincoln möchte seinen Eltern ein Familienfoto schenken, hat aber die Rechnung ohne seine Schwestern gemacht... // Lincolns Marotte, in Unterhose Comics zu lesen, geht den Schwestern auf die Nerven. Darum schlagen sie eine fiese Wette vor...
Henry Danger COMEDYSERIE Captain Man macht Urlaub (Folge: 5), USA 2014
BR Doku
Bayern erleben LAND UND LEUTE Im Holzland, D 2018 Und abends in die Scala MUSIKFILM, D 1957
SWR Doku
Expedition in die Heimat LAND UND LEUTE Unterwegs in der Schneifel So ein Schlamassel TV-LIEBESFILM, D 2009
NDR Film
Hurra, die Schule brennt KOMÖDIE, D 1969
Ministerialdirektor von Schnorr kommt höchstpersönlich aus dem Kultusministerium nach Tuttelbach, als er entdeckt, dass Dr. Peter Bach an der dortigen Schule unterrichtet. Der hoch qualifizierte Pädagoge ist versehentlich in dem Ort gelandet, fühlt sich aber mit seinem Neffen Jan sehr wohl in der ländlichen Idylle. Von Schnorrs Besuch in Tuttelbach hat Folgen. Zunächst steckt der Ministerialdirektor mit seiner Zigarre versehentlich die Schule in Brand, dann schickt er Dr. Bach an das Mommsen-Gymnasium, wo Pepe Nietnagel und die berüchtigte Klasse 12a dem neuen Lehrer mit Misstrauen entgegensehen. Dr. Bach gewinnt jedoch auf Anhieb ihre Sympathie. Auch die junge Musiklehrerin Julia Schumann ist sehr angetan von ihm. Das bringt Jan auf den Gedanken, aus den beiden ein Paar zu machen. Die konservativen Herren des Kollegiums wie Professor Blaumaier und Oberstudienrat Dr. Knörz sind allerdings entsetzt über die neuen Methoden, die der junge Kollege einführt, und möchten ihn schnell wieder loswerden. Auch Direktor Taft steht zunächst auf ihrer Seite, bis Pepe Nietnagel ihm einen Bären aufbindet. Und auch sonst ist der einfallsreiche Paukerschreck sehr aktiv.
Morden im Norden KRIMISERIE Am Limit (Staffel: 4 Folge: 5), D 2015
WDR Film
Mann, oh Mann, oh Mann! LIEBESKOMÖDIE, D 2002
Josef, Andreas und Roman pflegen eine zünftige Männerfreundschaft. Auf ihrer kuscheligen Berghütte vergnügen sich die drei Schwerenöter mit wechselnden Damenbekanntschaften. Bis Josef - als Einziger noch verheiratet - die Quittung erhält: Seine attraktive Frau Barbara stellt dem notorischen Ehebrecher die Koffer vor die Tür. Bei der unvermeidlichen Scheidung vertritt Roman als Anwalt seinen Freund vor Gericht. Mit lausigem Erfolg - Josef verliert Haus, Auto, Vermögen. Seelisch angeschlagen zieht Josef in Romans großzügiges Designerapartment als Untermieter ein. Rasch entwickelt sich eine lupenreine "Männerwirtschaft": Mit seiner verstiegenen Leidenschaft für Esoterik und mit seiner Vorliebe für krabbelnde Kleintiere stellt Josef die Freundschaft mit Roman auf eine extreme Bewährungsprobe. In der Zwischenzeit bahnt sich zwischen Josefs geschiedener Frau Barbara und Andreas eine Liaison an. Die beiden bekommen zusammen das Kind, das Josef sich immer wünschte. Mit einem Faustschlag kündigt Josef dem "Verräter" die Freundschaft. Eine unerwartete Wendung tritt ein, als Barbara zur Kur muss. Hilfesuchend steht der als Vater überforderte Andreas bei Josef vor der Tür. Gemeinsam entwickeln Josef und Andreas ungeahnte Fähigkeiten im Baby-Sitting: Die kleine Elisabeth ist offenbar genau das, was den (Haus-)Männern bislang in ihrem Leben fehlte. Die zwei schwelgen in Harmonie pur. Man denkt sogar über Homosexualität nach - rein hypothetisch. Als das Karussell sich weiterdreht und nun Roman eine Affäre mit Barbara beginnt, quartieren Josef und Andreas den Salonlöwen kurzerhand aus den eigenen vier Wänden aus. Nun ist das Chaos perfekt: Denn Barbara will ihr Kind zurück und Roman seine schicke Wohnung. Drei Männer, eine Frau und ein Baby - kann das gut gehen?
Thronfolger gesucht BERUF UND BILDUNG Wer will meinen Chefsessel? (Folge: 3)
HR Film
Arzt mit Nebenwirkung TV-KOMÖDIE, D, A 2017
Fabian Lauber und Janne Jarst sind voneinander fasziniert, könnten aber unterschiedlicher nicht sein. Der eigenwillige Landarzt ist ein Adrenalinjunkie, der sich den Kick beim Wingsuit-Jumping und schnellem Autofahren holt. Die Praxis seines Vaters hat er nach dessen Tod offensichtlich nur seiner Mutter zuliebe übernommen. Für Janne als Fachärztin für chinesische Heilkunde sind hingegen Ruhe und der achtsame Umgang mit ihren Patienten sehr wichtig. Die beiden begegnen sich in Jannes Akkupunktur-Fortbildung, bei der Fabian einfach einschläft. Der überzeugte Schulmediziner hält von Meridianen und Nadeln wenig. Viel lieber würde er die Zeit nutzen, um sich beim Training in den Bergen vom Druck verdrängter Gefühle und Konflikte freizuspringen. Als Janne Fabian nach einem Motorrad-Unfall reanimiert, schiebt er seine aufwühlende Nahtoderfahrung ebenso beiseite wie ihren Rat, die verletzte Schulter zu schonen. Er will im Eiltempo für den Wettkampf im Base-Jumping fit werden, für den sein Freund Sven bereits einen Sponsor gefunden hat. Nur deshalb geht er auf den Vorschlag seiner Mutter ein, Janne als Praxis-Vertretung zu engagieren. Nachdem Fabians Dauerpatient, Mönch Huber, sie zu einer Sterbebegleitung ins Kloster gerufen hat, kommen Janne und Fabian sich näher. Bei einem Ausflug in die Berge erkennt Janne die Ursache für Fabians Flucht in den Extremsport: Er glaubt, kein guter Arzt zu sein. Doch prompt zerstört Fabian die Vertrautheit, die zwischen Janne und ihm im Entstehen ist - gerade weil er spürt, dass Janne dabei ist, sein Herz zu gewinnen. Für eine Frau gibt es in seinem Leben einfach keinen Platz. Oder vielleicht doch?
In aller Freundschaft ARZTSERIE Gefühl und Verstand (Staffel: 22 Folge: 839), D 1998 / 2019
MDR Show
Riverboat TALKSHOW
Die MDR-Talkshow aus Leipzig
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Serien
Alles Klara KRIMISERIE Mordwaffe Trabi (Staffel: 1 Folge: 11), D 2011
Siegmar Lehnert, Mitglied des Quedlinburger Trabivereins, wurde tot in seinem Trabi in der hauseigenen Garage gefunden. Da Paul Kleinert krank in seinem Bett liegt und unfähig ist, den Dienst anzutreten, beauftragt er Ollenhauer und Wolter mit den Ermittlungen. Zunächst deutet alles darauf hin, dass es sich bei dem Todesfall um Selbstmord handelt: Vergiftung durch Kohlenmonoxid.
Familie Dr. Kleist FAMILIENSERIE Bauchschmerzen (Staffel: 6 Folge: 76), D 2016
SF1 Doku
Sonita - Rappen gegen die Zwangsheirat DOKUMENTARFILM, AFG, IR, USA 2016
Die junge Afghanin Sonita soll an einen unbekannten Ehemann verkauft werden. Sie widersetzt sich auf überraschende Weise: In einem Land, wo Frauen nicht einmal öffentlich singen dürfen, führt sie in einem Rapvideo ungeschönt vor, was eine Zwangsheirat bedeutet.
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2019
SF2 Sport
Ski alpin: Super-G Frauen SKI ALPIN aus Cortina/ITA, CH, I 2019 Biathlon: Massenstart Männer BIATHLON aus Ruhpolding/GER, CH, D 2019

In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
Sat1Gold Serien
Verliebt in Berlin TELENOVELA (Folge: 79), D 2005
Der "Kerima-Award" ist ein Punktsieg auch für Lisa: David hat den Sieg mit ihr und ihren Freunden erlebt, und Mariella holt sie zur Siegerehrung aufs Treppchen. Keiner von ihnen ahnt, welche Intrige hinter ihrem Rücken geschmiedet wird ... Helga sieht sich im Kiosk größeren Problemen gegenüber ...
Verliebt in Berlin TELENOVELA (Folge: 80), D 2005
ORF1 Sport
Sport-Bild MAGAZIN FIS Ski Weltcup Slalom der Herren Wengen SKI ALPIN Der Countdown
ORF III Film
Das Bernsteinamulett - Teil 1 TV-DRAMA Das Bernsteinamulett - Teil 2 TV-DRAMA
SF2 Sport
Biathlon: Massenstart Männer BIATHLON aus Ruhpolding/GER, CH, D 2019 Ski alpin: Slalom Männer, 2. Lauf SKI ALPIN aus Wengen, CH 2019
ORF2 Doku
Orientierung KIRCHE UND RELIGION ZIB NACHRICHTEN
OE24TV
EXCLUSIV: Der Society-Insider BOULEVARDMAGAZIN ÖSTERREICH HEUTE - Die Mittags-Show NACHRICHTEN
NICK Serien
Henry Danger COMEDYSERIE Captain Man macht Urlaub (Folge: 5), USA 2014
Captain Man traut sich nicht, die Stadt zu verlassen, denn er hat Angst, dass ohne ihn alles drunter und drüber geht. Und tatsächlich nutzt Schwoz die Gelegenheit zum Feiern. Henry und Charlotte hingegen machen Captain Man alle Ehre.
Henry Danger COMEDYSERIE Der doppelte Henry (Folge: 16), USA 2014
ServusTV Doku
Der Wegscheider ZEITGESCHEHEN, A 2018
"Der Wegscheider" ist ein wöchentlicher Kommentar zum aktuellen Zeitgeschehen, insbesondere zu Ereignissen, Entwicklungen und Trends aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur. Die Sendung wird jeden Samstag um 19.26 Uhr ausgestrahlt. Wiederholung ist Sonntag, 12.30 Uhr.
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2019
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Überleben (Staffel: 22 Folge: 21), D 2017
Semir und Paul verunglücken während eines orkanartigen Sturms mit dem Auto. Sie finden sich kurze Zeit später in einem Überlebensbunker von Dennis Tempel wieder, dem mutmaßlichen Helfer einer Bande, die sich auf die Sprengung von Geldautomaten spezialisiert hat, und scheinen in Sicherheit. Finn, der fieberhaft nach den Kollegen sucht, findet Spuren, dass die Bande den Bunker sprengen will. Paul und Semir sind in tödlicher Gefahr.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Gegen die Zeit (Staffel: 4 Folge: 7), USA 2003
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 4: Stephan, Deutschland, D 2014
Stephan, 45 Jahre: Aperitif: 'Brunos Spezial' Vorspeise: Zweierlei vom Seeteufel mit Curry Hauptspeise: Roulade vom Kaninchen gefüllt mit Pinienkernen und Rosinen auf Balsamico-Beluga-Linsen und Schupfnudeln Nachspeise: Kokos-Melonen-Süppchen in der Galia-Melone mit Passionsfruchteis
Hestons Kulinarische Zeitreise ESSEN UND TRINKEN Nachspeisen, GB 2013
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2019
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
Bares für Rares UNTERHALTUNG (Folge: 79), D 2016
ServusTV Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG (Folge: 79), D 2016
Kuriositäten, lang in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten, viele Schätze, aber auch Fälschungen. All das präsentiert Horst Lichter in neuem Licht. Hier trennt sich der Spreu vom Weizen. Lichter vermittelt zwischen den Händlern und den Anbietern. Verhandlungen stehen an der Tagesordnung. Manchmal geht es heiter zu. Manchmal werden Tränen vergossen. Dabei kommt aber immer Spannendes, Informatives, Überraschendes und wahrhaft Kurioses zutage.
Bares für Rares UNTERHALTUNG (Folge: 109), D 2016
SAT1 Film
Kiss & Kill ACTIONKOMÖDIE, USA 2010
Action mit Katherine Heigl und Ashton Kutcher: Nach einer gescheiterten Beziehung hat Jen die Nase gestrichen voll von Männern. Im Familienurlaub in Südfrankreich will sie auf andere Gedanken kommen. Doch als ihr der gutaussehende Spencer über den Weg läuft, wirft sie alle guten Vorsätze über den Haufen: Kaum zurück in Georgia heiraten die beiden und machen es sich in einem Provinznest gemütlich. Wie sich jedoch herausstellt, war Spencer ein Top-Spion und Profi-Killer.
Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt ABENTEUERKOMÖDIE, USA 2007
sixx Doku
Der Hundeflüsterer (Wh.) TIERE Wasserscheue Molly, USA 2006
Der Cirque du Soleil ruft Cesar um Hilfe, und der muss gleich mehrere Problemfälle in den Griff bekommen: Fluffy, einen kleinen Malteser, der nicht angeleint werden möchte; Kuma, einen American Eskimo, der Besucher anbellt und Molly, eine kanadische Retrieverdame, die panische Angst vor Wasser hat. Ob der Hundeflüsterer für jedes Tier eine Lösung findet?
Der Hundeflüsterer TIERE Hundekrawall im Hause Simpson, USA 2008
7MAXX Show
In Teufels Küche mit Gordon Ramsay KOCHSHOW Rückkehr zu Amy's Baking Company, USA 2014
In der heutigen Folge ist Gordon wieder zu Besuch bei "Amy's Baking Company" in Scottsdale. Er möchte wissen, wie es den Besitzern Amy und Samy heute geht.
In Teufels Küche mit Gordon Ramsay KOCHSHOW Die mieseste Pizza in Denver, USA 2014
ZDFneo Doku
Die Reise der Menschheit DOKUMENTATION Fremde Welten, D 2018
Menschen wandern, seit es sie gibt. Weil sie auf ein friedlicheres oder leichteres Leben hoffen. Die Geschichte des Menschen ist eine Geschichte seiner Bewegung über die Erde. Ohne Migration gäbe es die Welt nicht, wie wir sie kennen. Sie macht unsere Kulturen zu dem, was sie heute sind. Denn mit den Menschen wandert alles: Know-how und Kapital, Sprache und Religion, Gene und Krankheiten, Pflanzen und Tiere. Als Christoph Kolumbus 1492 amerikanischen Boden betritt, setzt er eine völlig neue Migrationsbewegung in Gang. Die ausgreifenden Europäer bringen fast alle 500 Millionen Menschen, die damals die Welt bevölkern, direkt oder indirekt in Bewegung. Wo immer in Nord- und Südamerika, Asien, Afrika oder Australien Europäer siedeln und herrschen, importieren sie Pflanzen und Tiere, Religion und Sprache, aber auch Krankheiten. Die Folgen sind dramatisch: 100 Jahre nach Kolumbus sind mehr als 90 der 100 Millionen Ureinwohner Amerikas tot, vor allem durch importierte Viren, gegen die sie nicht immun sind. Den Kolonialisten fehlen nun die Arbeitskräfte. So zieht eine Katastrophe die nächste nach sich: Über zwölf Millionen afrikanische Sklaven werden als Ersatz in die "Neue Welt" verschleppt. Viele Forscher glauben, dass die Deportation ganzer Generationen junger Menschen bis heute für die Probleme Afrikas mitverantwortlich ist. Mit dem Beginn des 17. Jahrhunderts expandieren Europäer auch nach Osten, gründen etwa die Niederländische Ostindien-Kompanie. Für ihre Handelsstützpunkte im heutigen Indonesien werden fast eine Million junger Europäer als Arbeitskräfte angeworben, die meisten sind Deutsche auf der Suche nach Wohlstand. Wer die lange Reise und harte Arbeit überlebt, kehrt in die Heimat zurück. Es sind Migranten auf Zeit. In drei Teilen zeichnet "Terra X"-Moderator Dirk Steffens die Reise der Menschheit nach, unterstützt von dokumentarischen Spielszenen und aufwendigen Computeranimationen. Er trifft auf Migrationsexperten, Historiker und experimentelle Archäologen, deren Forschungsgegenstand die immerwährende Reise ist.
Die Reise der Menschheit DOKUMENTATION Welt in Bewegung, D 2018
PHOENIX
Presseclub nachgefragt DISKUSSION forum demokratie POLITIK
BR Film
Und abends in die Scala MUSIKFILM, D 1957
Yvette de Motestant, die Frau eines hochrangigen Ministers, ist unter dem Pseudonym Gloria del Castro ein Plattenstar geworden. Da niemand das Gesicht des Stars sehen durfte, weiß nur Yvettes Manager von ihrem Doppelleben. Als es in der Ehe der Motestants kriselt, handelt er für Yvette/Gloria mit der Berliner Scala einen lukrativen Vertrag aus, damit sie nach der Scheidung endlich öffentlich auftreten darf. Doch die Ehe übersteht die Krise. Jetzt muss ein Double her ...
Frei Schnauze - Das Tiermagazin INFOMAGAZIN, D 2018
rbb Serien
Familie Dr. Kleist FAMILIENSERIE Bauchschmerzen (Staffel: 6 Folge: 76), D 2016
Die Grundschullehrerin Maren Schumann ist mit Hilfe einer Eizellenspende ihrer besten Freundin Stefanie in Belgien endlich schwanger geworden. Gynäkologin Lisa hadert jedoch mit der Situation, denn weder das Verfahren noch die Beratung dazu sind in Deutschland erlaubt. Stefanie leidet seit dem Eingriff unter heftigen Bauchschmerzen und muss mit einer akuten Bauchhöhleninfektion ins Krankenhaus.
Zoobabies TIERE (Folge: 13)
PULS 4 Serien
Navy CIS (Wh.) KRIMISERIE Aquamarin (Staffel: 9 Folge: 21), USA 2012
Nach einem Lagerhausbrand wird die verkohlte Leiche des Angestellten Carter Plimpton gefunden, der Mitglied der berüchtigten Wächterflotte war. Die Ermittlungen ergeben:Das Feuer wurde gelegt. Gibbs und seinem Team wird der Brandermittler Jason King zur Unterstützung zugeteilt, mit dem Tony eine unglückliche Vergangenheit teilt. Während das Team rätselt, wer der Brandstifter ist, wächst die Gewissheit, dass Plimptons Tod kein Unfall war - was hatte er entdeckt?
Navy CIS KRIMISERIE Auftrag in Neapel (Staffel: 9 Folge: 22), USA 2012
Sat1Gold Serien
Verliebt in Berlin TELENOVELA (Folge: 80), D 2005
Stolz nimmt Lisa Davids Einladung in die Villa Seidel an, wo sie jedoch mit den internen Zwistigkeiten der Familie konfrontiert wird. Da sie für die Sorgen ihres Chefs ein offenes Ohr hat, glaubt sie sich zumindest mit ihm auf einer Wellenlänge. Doch als ein großes Unglück hereinbricht, ist Lisa allein ... Nachdem der Pakt mit Viktor geschlossen wurde, startet Richard sofort eine Intrige und manipuliert erfolgreich die Presse ...
Danni Lowinski COMEDYSERIE Wintermärchen (Staffel: 2 Folge: 10), D 2011
NICK Serien
Henry Danger COMEDYSERIE Der doppelte Henry (Folge: 16), USA 2014
Henry ist von seinem Dad zu einem Familienessen verdonnert worden. Doch er möchte viel lieber mit seinen Freunden in der Man-Höhle den Kampf zwischen Carla Dexter und Shelly Cratch verfolgen.
Henry Danger COMEDYSERIE Eine Lektion für Brad (Folge: 17), USA 2014
ORF1 Sport
FIS Ski Weltcup Slalom der Herren Wengen SKI ALPIN Der Countdown FIS Ski Weltcup Slalom der Herren Wengen SKI ALPIN Der 2.Durchgang
ARTE Doku
Mensch und Mond DOKUMENTATION Kind der Erde, D 2018 Mensch und Mond DOKUMENTATION Göttin der Nacht, D 2018
PRO7 Film
Eddie the Eagle - Alles ist möglich (Wh.) BIOGRAFIE, GB 2016
Biopic mit Taron Egerton: Michael "Eddie" Edwards hat einen großen Traum. Einmal im Leben will er an den Olympischen Spielen teilnehmen. Um sich diesen Wunsch zu erfüllen, testet Eddie eine Sportart nach der nächsten. Auch wenn er wegen seiner Unsportlichkeit eine Menge Hohn erntet, lässt er sich davon nicht abbringen. Als Eddie sein Glück im Skispringen versucht, lernt er Bronson Peary, den Olympiasieger von 1968, kennen - und kommt seinem Ziel schließlich Stück für Stück näher.
Exodus: Götter und Könige ACTIONFILM, USA 2014
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Russenmafia (Staffel: 9 Folge: 9), USA 2010
Der erfolgreiche Verlagsleiter Connor James wird nach der Jubiläumsparty seiner Firma tot aufgefunden. Der aufbrausende James zählte mit seiner Prahlerei über Frauen und Luxus nicht gerade zu den beliebtesten Zeitgenossen. Ins Visier der Ermittler gerät zunächst der Chefdesigner Frank Bolinger. Er verbrachte die letzten Stunden vor James' Tod mit ihm. Aber auch die stellvertretende Verlagsleiterin Patricia Caruso gerät unter Tatverdacht.
6 Mütter DOKU-SOAP (Folge: 1), D 2019
ORF + Sport
LIVE FIS Langlauf Weltcup LANGLAUF Herren 15km Interval aus Otepää LIVE IBU Biathlon Weltcup BIATHLON Massenstart der Damen aus Ruhpolding
Disney Kids
Rapunzel - Die Serie ANIMATIONSSERIE Ausbilder Fitzherbert (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2016
Eugene versucht, seine Rolle im Schloss zu finden und beschließt, sich der königlichen Garde anzuschließen. Zuvor muss er dem Captain allerdings beweisen, den hohen Anforderungen gerecht zu werden.
Rapunzel - Die Serie ANIMATIONSSERIE Cassandra gegen Eugene (Staffel: 1 Folge: 5), USA 2016

So 13:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Panorama INFOMAGAZIN
3SAT
ZIB NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
Von Gartenzwergen bis Sterbebilder - Die fabelhafte Welt der Sammler LANDSCHAFTSBILD
RTLNitro Serien
Stargate Kommando SG-1 SCIENCE-FICTION-SERIE Insider-Wissen (Staffel: 10 Folge: 4), USA 2006
Ein außerirdisches Schiff fliegt Richtung SGC. Da die Besatzung des Schiffes nicht antwortet, wird es sicherheitshalber abgeschossen und legt eine Notlandung hin. Zur allgemeinen Überraschung entsteigt dem Wrack der alte Feind Ba'al. Dieser berichtet der SG-1, dass seine eigenen Klone sich gegen ihn gewendet hätten. Er bittet SG-1 um Hilfe und bietet im Gegenzug Informationen zu Merlins Superwaffe an. Eine unkluge Entscheidung.
Top Gear VERKEHR, GB 2010
ZDFinfo Doku
Mysterien des Mittelalters GESCHICHTE Die verschwundene Armee von Azincourt
Wenn die Toten des Mittelalters sprechen könnten, was würden sie erzählen? Etwa die mysteriöse Frau von Tadcaster, die aus gutem Grund nicht auf dem Friedhof ihre letzte Ruhe fand. Oder die Opfer der Schlacht von Visby, die in ihren Rüstungen begraben wurden. Oder die Tote aus York, die an Lepra, Tuberkulose und Syphilis litt. Die sechsteilige Reihe verleiht diesen Verstorbenen eine Stimme und fördert ihre spannenden Geschichten zutage.
Momente der Geschichte II GESCHICHTE Die Welt des Mittelalters: Von Minnesang zu Reformation, D 2017
PHOENIX Doku
forum demokratie POLITIK
In der Reihe Forum Demokratie beleuchtet phoenix seit einigen Jahren wichtige politische Fragen aus historischer Perspektive. In diesem Jahr nimmt phoenix den Titel des Formates wörtlich und fragt nach der Demokratie selbst, nach ihren Wurzeln, ihrer Geschichte und ihrer Zukunft. In der aktuellen Ausgabe fragt Michaela Kolster nach einem Befund: Wie geht es unserer Demokratie im Jahre 2018? Und was meinen wir konkret wenn wir von "unserer liberalen Demokratie" sprechen?
Tatort Berlin RECHT UND KRIMINALITÄT Die Bankräuber-Brüder Sass, 2018
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Deluxe - Alles was Spaß macht INFOMAGAZIN, D
OE24TV
ÖSTERREICH HEUTE - Die Mittags-Show NACHRICHTEN Red Carpet - Das SOCIETY Magazin BOULEVARDMAGAZIN
SWR Film
So ein Schlamassel TV-LIEBESFILM, D 2009
Eigentlich müsste Jil im siebten Himmel schweben, hat sie in dem Landschaftsarchitekten Marc doch endlich die große Liebe gefunden. Es gibt da nur ein klitzekleines Problem: Marc ist kein Jude und Jils strenggläubige jüdische Familie würde es niemals akzeptieren, dass sie einen "Goi", einen Nichtjuden, heiratet. Da hilft nur eines: Marc, Sohn einer bürgerlichen deutschen Familie, muss so tun, als sei er ebenfalls Jude. Nach einem Schnellkurs in Sachen Traditionen und Gebräuche scheint das auch ganz gut zu funktionieren. Jils Familie ist von dem neuen Freund hellauf begeistert. Doch dann fliegt der Schwindel ausgerechnet während einer großen Bar-Mizwa-Feier auf - und Jil muss sich entscheiden.
Die lange Welle hinterm Kiel TV-MELODRAM, D, A 2011
SF1
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2019 BaslerZeitung Standpunkte GESPRÄCH Wird die Schweiz verbaut?, CH 2019
SF2 Sport
Ski alpin: Slalom Männer, 2. Lauf SKI ALPIN aus Wengen, CH 2019 Biathlon: Massenstart Frauen BIATHLON aus Ruhpolding/GER, CH, D 2019
ORF2 Show
Panorama INFOMAGAZIN
"Panorama" widmet sich eine Woche vor dem großen Hahnenkamm-Rennen Kitzbühel. Mit allem, was zum Schizirkus so alles dazugehört. 1990 besuchten acht Schiomas aus Texas die Perle Tirols, um mit ihrem Idol Franz Klammer die Streif zu bezwingen. "Seitenblicke" hat beobachtet, ob das schwierige Unterfangen klappte. Die Sendung "Sportmosaik" berichtete 1973 über das "Teufelspistenrennen" für routinierte, wilde Skifahrer. Der Ritt über die Teufelspiste - eine Piste, die mit künstlichen Hindernissen versehen war - wurde vom ehemaligen Rennfahrer und Leiter der berühmten Kitzbühler Skischule Karl Koller erfunden und gilt als der Vorläufer des Skicross. Bereits 1968 hatte jener Karl Koller eine zukunftsweisende Idee. Er gründete den ersten Schikindergarten in Österreich. Die riskante Abfahrt über "die Streif" ist wohl das spektakulärste Skirennen der Welt. Auch die Vorbereitungen für das Hahnenkammrennen sind mit großem finanziellen, organisatorischen und technischen Aufwand verbunden. "Postfach 7000" blickte 1970 für die Zuseher hinter die Kulissen dieses spektakulären Fernsehereignisses. Ein Schiurlaub im mondänen Kitzbühel ist aber bekanntlich mehr als nur der Sport. Neben dem Wedeln zählt auch das Après-Ski zu den Fixpunkten. Bereits 1959 berichtete die Sendung "Fenstergucker" über die Winterfreuden im noblen Kitzbühel.
Heimat fremde Heimat INFOMAGAZIN
ATV2 Film
Plötzlich 70! (Wh.) TV-KOMÖDIE, D 2012
Melanie ist Nachwuchsdesignerin und lebt für ihren Job - ihr Freund bleibt dabei oftmals auf der Strecke. Als Mel sich endlich mal Zeit für Mark nehmen will, durchkreuzt wieder der Job ihre Pläne. Es kommt zur Auseinandersetzung, und das Paar trennt sich im Streit. Entspannung sucht Mel in einem Massagestudio. Dort erzählt sie der thailändischen Masseurin von ihren Sorgen - und die hat ihr ganz eigenes Wundermittel, um aus der quirligen Mel die weitaus ruhigere Melanie zu machen.
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Die lieben Nachbarn (Staffel: 3 Folge: 22), USA 2012
3SAT Doku
Von Gartenzwergen bis Sterbebilder - Die fabelhafte Welt der Sammler LANDSCHAFTSBILD
Was treibt Menschen dazu, zu sammeln? Noch dazu irgendwelche sinnlosen Dinge, wie es zumindest auf den ersten Blick oft erscheint. Sie kosten eigentlich nur Platz, Zeit und Geld. Den Besitzern bereiten sie jedoch große Freude, auch wenn es Millionen winzige Kaffeesahnedeckel sind, Tausende Gartenzwerge oder mehr als 15 000 Sterbebilder. Ist Sammeln tatsächlich ein Urtrieb? Der Film von Romy Seidl versucht, Antworten zu finden.
Golfstrom - Von Kuba nach Neufundland TOURISMUS
K1 Show
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt's am besten? (Wh.) KOCHSHOW Heute: "Poisson", Köln, D 2014
Das große Finale von "Mein Lokal, Dein Lokal" in Köln findet heute im "Poisson" statt. Das Lokal bietet den Gästen feinste Fisch- und Meeresfrüchtespezialitäten. Inhaber Ralf Marhencke (48) kennt nicht nur die meisten seiner Gäste persönlich, er ist auch der Chef in der Küche. Mit einem Mix an ausgefallenen Kreationen mit frischen Zutaten und exzellenten Weinen will der erfahrene Koch die anderen vier Gastronomen für sich gewinnen.
Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf! KOCHSHOW "M Worscht", Offenbach am Main, D 2017
WELT Doku
Seeungeheuer - Monster der Tiefe DOKUMENTATION, GB 2016
Tief in unseren Ozeanen lauern mysteriöse und mitunter gefährliche Lebewesen, verborgen vor Mensch und Wissenschaft. Die unumstrittenen Giganten der Gegenwart, wie Riesenkrake oder Weißer Hai, bekommen Konkurrenz: Prähistorische Funde belegen die Existenz von Kreaturen der Tiefsee, größer als ein Blauwal. Die Dokumentation zeigt in realistischen Animationen, wie eine Begegnung von Wal und Hai mit den Urzeitriesen heute aussehen würde.
Geheimnisse der Tiefe: Räuber der Ozeane TIERE
ORF1 Sport
FIS Ski Weltcup Slalom der Herren Wengen SKI ALPIN Der 2.Durchgang

Der Slalom der Herren findet heute in der Schweiz, in Wengen statt. Nach dem Sieg von Marcel Hirscher in Zagreb und Adelboden hoffen wir auch heute wieder auf einen Austro-Sieg!

FIS Ski Weltcup Slalom der Herren Wengen SKI ALPIN Die Analyse
NTV Show
Deluxe - Alles was Spaß macht (Wh.) INFOMAGAZIN, D
+ Das kleinste Haus der Welt: Luxus Container + Zu Gast beim Amazon Millionär + Die teuerste Pizza Deutschlands + Der Stoßstangen Millionär aus Utah + Einblicke in das Leben eines Milliardärs
Nachrichten NACHRICHTEN
HR Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Gefühl und Verstand (Staffel: 22 Folge: 839), D 1998 / 2019
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Was wir geben (Staffel: 3 Folge: 89), D 2014 / 2019
SF1 Show
BaslerZeitung Standpunkte GESPRÄCH Wird die Schweiz verbaut?, CH 2019
Jeden Tag wird in der Schweiz eine Fläche von acht Fussballfeldern überbaut. Die Initiative «Zersiedelung stoppen» will das ändern, hat aber wenig politische Unterstützung. Kann die weitere Überbauung des Landes gebremst und besser gesteuert werden? Wie viele Einwohner verträgt das Land?
Auf und davon DOKU-SOAP, S, CH, ZA, MEX 2018
RTL2 Show
Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim DOKU-SOAP (Folge: 200), 2012
Antje und Michael kaufen für 49.000 Euro ein Fachwerkhaus mit acht Zimmern und 140 qm Wohnfläche. Doch in dem Haus hat zuvor ein Messie gelebt. Werden die beiden die Ekel-Immobilie in ihr Traumhaus verwandeln können?
Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben DOKU-SOAP (Folge: 96), D 2010
Sat1Gold Serien
Danni Lowinski (Wh.) COMEDYSERIE Wintermärchen (Staffel: 2 Folge: 10), D 2011
Dannis neuer Klient ist Silvio Heimeroth. Der will sich mit seiner Fußballmannschaft für die Obdachenlosen-Weltmeisterschaft in Brasilien qualifizieren. Bisher wurde ihnen der Trainingsplatz von einer großen Bank kostenlos zur Verfügung gestellt - doch die will das Team nun wieder loswerden. Danni übernimmt den Fall. Das arrogante Gebaren ihrer Gegner vor Gericht provoziert Danni so sehr, dass sie ihnen einen Wettkampf vorschlägt: das Bankerteam gegen Dannis Penner ...
Danni Lowinski COMEDYSERIE Mutterkind (Staffel: 2 Folge: 11), D 2011
DMAX Show
Die Ludolfs - 4 Brüder auf'm Schrottplatz REALITY-SOAP Herbie versus Ralleyei, D 2006
Die schneebedeckten Pisten im Westerwald bieten sich regelrecht an, um es im Winter richtig krachen zu lassen. Manni und Uwe bleiben bei ihrem Ausflug ins deutsche Mittelgebirge mit dem Wagen allerdings im Schnee stecken. Uwes Fahrkünste sollen da eine Rolle gespielt haben. - Meint Manni und findet, er sei am Steuer deutlich besser. Im entkernten Saab kann der jüngste Ludolf im Duell mit Uwe im VW Käfer Taten folgen lassen. Zur Stärkung steht im verschneiten Westerwald Bundeswehr-Verpflegung auf dem Speiseplan.
Die Ludolfs - 4 Brüder auf'm Schrottplatz REALITY-SOAP Der Caravan zieht weiter, D 2006
ATV Film
Der Love Guru (Wh.) KOMÖDIE, USA 2008
Nachdem Maurice Pitka in Indien zum Geistlichen erzogen wurde, kehrt er als Erwachsener in die USA zurück. Dort bietet er den verweltlichten Amis seine Dienste als Love Guru an. Pitkas erster Auftrag hat es in sich: Er soll den Eishockeyspieler Darren Roanoke wieder mit seiner untreuen Ehefrau Prudence zusammenbringen und auf diesem Weg seine sportliche Leistung steigern. Eine weitere Herausforderung ist die attraktive Jane, die Pitkas Keuschheitsgelübde ernsthaft gefährdet ...
Sisters KOMÖDIE, USA 2015
RTLS Kids
Barbie in 'Die verzauberten Ballettschuhe' ANIMATIONSFILM, USA 2013
Die junge Kristyn ist begeisterte Ballettschülerin und träumt davon, einmal einer berühmten Tanzgruppe anzugehören. Als sie ein Paar Rosa-Balletschuhe anprobiert, wird sie aus dem Nichts gemeinsam mit ihrer besten Freundin Hailey in eine magische Ballettwelt teleportiert. Dort herrscht die böse Schneekönigin und regiert mit eiserner Hand. Um diese zu vertreiben, muss Kristyn so perfekt tanzen, wie noch nie zuvor.
Barbie - Traumvilla-Abenteuer ANIMATIONSSERIE Golf und Pfötchen (Folge: 14), USA 2018
NICK Serien
Henry Danger COMEDYSERIE Eine Lektion für Brad (Folge: 17), USA 2014
Ray passieren merkwürdige Dinge. In Charlotte keimt der Verdacht, dass der Unsichtbare Brad noch am Leben ist und Ray Streiche spielt. Als Ray und Henry daraufhin das Grab vom Unsichtbaren Brad ausheben, sperrt dieser sie in einen Sarg.
Henry Danger COMEDYSERIE Die Kreisch-Maschine (Staffel: 3 Folge: 3), USA 2014
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Gegen die Zeit (Staffel: 4 Folge: 7), USA 2003
Kurz vor der Verurteilung des mutmaßlichen Mörders und Vergewaltigers Michael Fife entdeckt dessen Anwältin Margaret Finn einen Verfahrensfehler: Warrick hat ohne Durchsuchungsbefehl den Wagen inspiziert, in dem sich die Mordwaffe befand. Da es außer dem blutverschmierten Messer keine Beweise gegen Fife gibt, bleiben dem CSI-Team nur 24 Stunden, um dem Killer den Mord an Rachel Lyford nachzuweisen.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Zum Sterben schön (Staffel: 4 Folge: 8), USA 2003
ZDFneo Doku
Die Reise der Menschheit DOKUMENTATION Welt in Bewegung, D 2018
Menschen wandern, seit es sie gibt. Weil sie auf ein friedlicheres oder leichteres Leben hoffen. Die Geschichte des Menschen ist eine Geschichte seiner Bewegung über die Erde. Ohne Migration gäbe es die Welt nicht, wie wir sie kennen. Sie macht unsere Kulturen zu dem, was sie heute sind. Denn mit den Menschen wandert alles: Know-how und Kapital, Sprache und Religion, Gene und Krankheiten, Pflanzen und Tiere. Die industrielle Revolution katapultiert die Welt im 19. Jahrhundert in eine neue Phase. Das Zeitalter der Massenmigration ist angebrochen, erleichtert durch völlig neue Arten von Verkehrsmitteln und Kommunikation. Die Eisenbahn beschleunigt das Reisen auf den Kontinenten. Das Dampfschiff ermöglicht transkontinentale Reisen selbst für weniger Vermögende. Zwischen 1850 und 1950 wandern etwa 50 Millionen Europäer in die USA aus. Viele bewegt die Hoffnung auf mehr politische Freiheit und auf ein Leben ohne Not und Entbehrungen. Auch die Bewegungen auf den anderen Kontinenten nehmen nie da gewesene Ausmaße an. In der Folge entsteht die Frage: Wer darf rein, wer muss draußen bleiben? Gesetze, Grenzen und Behörden, die Ein- und Auswanderung regeln sollen, gewinnen zunehmend an Bedeutung. Der Nationalismus wird zur prägenden Ideologie des 19. Jahrhunderts. Grob umrissene Interessengebiete oder Vielvölkerreiche weichen Nationalstaaten, die sich über klare Grenzen definieren. Begriffe wie "Nation" und "Volk" entscheiden darüber, wer nun in ein Land gehört und wer nicht. Die Weltkriege und deren katastrophale Folgen setzen im 20. Jahrhundert unzählige Menschen in Bewegung. Die Vertreibung der Juden aus Europa durch die Nationalsozialisten, die Verschiebung von mehr als zwölf Millionen Deutschen aus den ehemaligen Ostgebieten nach Westdeutschland oder die Umsiedlung von 25 Millionen Muslimen infolge der Trennung von Indien und Pakistan sind riesige Massenmigrationen der Geschichte. Die zahllosen kleineren Migrationswellen treten demgegenüber schon fast in den Hintergrund, und doch hat es sie immer gegeben. Für den Einzelnen sind sie in ihren Konsequenzen ebenso bedeutsam. Auch heute sind viele Menschen unterwegs. 255 Millionen Menschen leben nach aktuellen Angaben der UN nicht in dem Land, in dem sie geboren wurden. Nur ein Teil von ihnen ist aus ihrer Heimat geflohen. Die überwiegende Anzahl migriert aus anderen Gründen. Für Migrationsforscher ist die Zahl, gemessen an der Weltbevölkerung, nicht außergewöhnlich hoch. Denn es hat immer Migrationsbewegungen gegeben, die teilweise zu Fortschritt führten und teilweise in Katastrophen. Doch sie alle haben etwas Neues entstehen lassen, und so ist die Welt in ihrem heutigen Zustand das Resultat der immerwährenden "Reise der Menschheit". In drei Teilen zeichnet "Terra X"-Moderator Dirk Steffens die Reise der Menschheit nach, unterstützt von dokumentarischen Spielszenen und aufwendigen Computeranimationen. Er trifft auf Migrationsexperten, Historiker und experimentelle Archäologen, deren Forschungsgegenstand die immerwährende Reise ist.
Aufbruch ins All - mit Alexander Gerst DOKUMENTATION, D 2018
ONE Film
Der Hafenpastor und das graue Kind TV-KRIMINALFILM, D 2015
Einen Ruhetag gibt es auf dem Hamburger Kiez zwischen Sternschanze und Reeperbahn nicht. Davon kann auch Pastor Stefan Book von der St. -Pauli-Gemeinde ein Lied singen: Erst muss der unverwüstliche Geistliche seinen Küster Eddi vom Sprung aus dem Kirchturmfenster abhalten; und dann erfährt er, dass die 81-jährige Rosi im Sterben liegt. Seit Jahrzehnten war sie als Wirtschafterin die gute Seele der berühmt-berüchtigten Herbertstraße. Nun scheint ihre Zeit gekommen - aber aus irgendeinem Grund kann Rosi das Leben noch nicht loslassen. Ein kleiner Lichtblick ist Books neue Vikarin, die junge Anke Bertram . Sie ist zwar nur durch eine Verwechslung in St. Pauli gelandet und will die desolate Kiez-Gemeinde gleich wieder verlassen. Aber bald wecken Books aufrichtige Art und die Probleme der Menschen ihren Idealismus. Der wird auch dringend gebraucht, denn die nächste Bombe ist bereits geplatzt: Die 16-jährige Konfirmandin Paloma ist hochschwanger. Offenbar kamen sie und ihr gleichaltriger Freund Winni (Anh-Quoc Doan) sich vor einigen Monaten während des Konfirmanden-Ausflugs heimlich näher. Das bringt Book in arge Bedrängnis, denn Winnis strenger Vater erstattet gegen den Pastor eine Anzeige wegen Kuppelei. Auch das Jugendamt interessiert sich für den Fall, denn da Paloma bei ihrer alkoholsüchtigen Mutter auf dem Kiez lebt und als wenig zuverlässig gilt, will die Behörde ihr das Baby direkt nach der Geburt wegnehmen. Um das zu verhindern, stellt Book sich als privater Vormund zur Verfügung: Er nimmt die frischgebackenen Eltern bei sich auf und gibt ihnen mit tatkräftiger Unterstützung seiner Partnerin Sabine Orientierungshilfe. Books Schwester, die Polizistin Rita (Marie-Lou Sellem), glaubt zwar nicht recht an den Erfolg, aber zunächst scheint der Plan zu funktionieren: Paloma und Winni kümmern sich hingebungsvoll um ihr Töchterchen. Doch bald wird die Belastung für Paloma zu groß - sie kann nicht mehr und will ihr altes, unabhängiges Leben zurück. In ihrer Verzweiflung lässt die Teenagerin sich auf ein folgenschweres Geschäft mit dem schlitzohrigen Luden Bodo ein. Im letzten Moment versuchen Pastor Book und Polizistin Rita, das Schlimmste zu verhindern - aber es scheint zu spät.
kinokino shortcuts KINOMAGAZIN Die aktuellen Filmstarts im Schnelldurchlauf
Disney Kids
Rapunzel - Die Serie ANIMATIONSSERIE Cassandra gegen Eugene (Staffel: 1 Folge: 5), USA 2016
Rapunzel hat genug von den ewigen Streitereien zwischen Cassandra und Eugene. Kurzerhand lockt sie die beiden in den Kerker und sperrt sie gemeinsam in eine Zelle. Erst wenn die beiden das Rätsel lösen und die versteckten Hinweise finden, können sie sich selber aus dem Verlies befreien.
Rapunzel - Die Serie ANIMATIONSSERIE Besuch von alten Freunden (Folge: 6), USA 2016
ORF2 Show
Heimat fremde Heimat INFOMAGAZIN
St. B LOKAL v. 13.30 - 14.00 Uhr St. K LOKAL v. 13.30 - 14.00 Uhr St. ST LOKAL v. 13.30 - 14.00 Uhr
Aufgetischt am Sonntag ESSEN UND TRINKEN Das Marchfeld
3SAT Doku
Golfstrom - Von Kuba nach Neufundland TOURISMUS
Der Golfstrom ist die mächtigste Strömung der Welt. Er transportiert fast hundertmal so viel Wasser wie alle Flüsse der Welt zusammen. Der zweiteilige Film folgt dem Verlauf des Stroms. Die Reise führt die amerikanische Ostküste entlang, über den Atlantik, bis nach Norwegen. Luftaufnahmen zeigen die Landschaften, die vom Golfstrom geprägt sind. Außerdem treffen die Filmemacher Menschen, die an und mit dem Strom leben. Darunter Fischer, denen der Golfstrom volle Netze beschert, und Gärtner, die in nördlichen Breiten tropische Pflanzen anbauen. In Zeiten der globalen Erwärmung beschäftigt er die Wissenschaft. Außerdem begegnet das Filmteam Ozeanografen, Ingenieuren und Meeresbiologen, die den Golfstrom erforschen. Wird er schwächer? Und wenn ja, mit welchen Folgen? Teil eins beginnt an der Küste Kubas, im Golf von Mexiko, wo der Golfstrom entsteht. Von den Koralleninseln der Florida Keys folgt der Film dem Golfstrom auf seinem Weg entlang der amerikanischen Ostküste bis auf die kanadische Insel Neufundland, wo der warme Golf- auf den kalten Labradorstrom trifft, bevor er den Atlantik quert, um seine Wärme an der Westküste Europas abzugeben. Das Filmteam taucht mit einem U-Boot ein in die Geschichte der Golfstromforschung und erforscht mit Ingenieuren eine Technik, Strom aus der Strömung zu gewinnen. Mit Wracktauchern geht es im "Schiffsfriedhof des Atlantiks" unter Wasser, und es geht mit der internationalen Eispatrouille in die Luft, auf Suche nach Eisbergen vor der Küste Kanadas.
Golfstrom - Von den Azoren an den Polarkreis TOURISMUS
RTLLiving Show
Hestons Kulinarische Zeitreise ESSEN UND TRINKEN Nachspeisen, GB 2013
Für Spitzenkoch Heston Blumenthal dreht sich dieses Mal alles um das Thema Nachtisch. Auf seiner kulinarischen Zeitreise durch die britische Geschichte erfährt Heston, dass erst der Wegfall der horrenden Zuckersteuer im Jahr 1876 erlaubte, dass sich die breite Bevölkerung an Süßspeisen laben konnte, da Zucker zuvor ein rares Luxusprodukt war. Heston müht sich mit einem alten Rezept ab, doch der 'Treacle Pudding' misslingt.
4 Hochzeiten und eine Traumreise DOKU-SOAP Tag 3: Dalia, Hemmingen, D 2012
7MAXX Show
In Teufels Küche mit Gordon Ramsay KOCHSHOW Die mieseste Pizza in Denver, USA 2014
Heute ist Chefkoch Gordon Ramsay in Denver, Colorado, bei dem Restaurantbesitzer Pete zu Besuch, der immer noch in der Vergangenheit zu stecken scheint. Wenn es nach Pete geht, gibt es in seinem Restaurant die beste Pizza in Denver. Doch dabei stützt er sich auf eine Rezension aus dem Jahr 1980. Als Ramsay dann ein Testessen veranstaltet, bei dem Supermarkt-Pizzen besser ankommen als Petes Pizzen, ist klar, dass hier einiges passieren muss.
American Food Trip - mit Guy Fieri REALITY-SOAP Ententanz und Apfelkuchen, USA 2013
OE24TV
Red Carpet - Das SOCIETY Magazin BOULEVARDMAGAZIN NEWSROOM LIVE NACHRICHTEN
Sport1 Sport
Bundesliga Pur - Lunchtime FUßBALL 18. Spieltag
Alle Spiele, alle Tore auf SPORT1: Auch in dieser Saison präsentiert "Bundesliga Pur - Lunchtime" jeden Sonntag den kompakten Komplett-Überblick zum aktuellen Spieltag im deutschen Fußball-Oberhaus mit allen Highlights der Partien von Freitag und Samstag.
Basketball Live - MagentaSport BBL Pokal BASKETBALL FRAPORT SKYLINERS - ALBA BERLIN, Halbfinale
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Die verschwundenen Fische (Folge: 87), F 2005 / 2017
Die verschwundenen Fische Seit Tagen befinden sich keine Fische mehr im Fluss. Viele Tiere finden deshalb keine Nahrung mehr. Die Otter bitten Yakari um Hilfe. Gemeinsam mit Kleiner Donner folgt er dem Fluss stromaufwärts. Dort trifft Yakari auf Müder Krieger, der gerade vergeblich versucht, die löchrigen Kanus des Stammes mit Hilfe von Baumharz zu kitten. Doch da es die meiste Zeit regnet, trocknet das Harz nicht und rinnt in den Fluss. Hat also Müder Krieger etwas mit dem Verschwinden der Fische zu tun?
Der kleine Eisbär ZEICHENTRICKSERIE Der Traum vom Fliegen (Folge: 12), D 2002
rbb Doku
Zoobabies TIERE (Folge: 13)
Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin Mitten in Berlin gibt es zwei Oasen für Tiere: den artenreichen Zoo Berlin und den größten Landschaftstiergarten Europas, den Tierpark Berlin. Hier kommen unzählige Zoobabies auf die Welt.
SERENGETI TIERE Der große Aufbruch (Folge: 1)
PULS 4 Serien
Navy CIS (Wh.) KRIMISERIE Auftrag in Neapel (Staffel: 9 Folge: 22), USA 2012
Der Terror gegen die US Navy geht weiter: Wieder wird auf Schiffen Feuer gelegt, wieder kommen Menschen dabei um. Die Liste der Schiffe, auf denen defekte Kabelleitungen verlegt wurden, gibt Aufschluss über weitere Anschlagsziele. Agent Burley, ein alter Kollege von Gibbs, ist im Moment in Neapel stationiert. Er gibt dem NCIS den Hinweis, dass der Träger "Benjamin Franklin" als nächstes sabotiert werden soll. Um weitere Opfer zu verhindern, fliegen Tony und Ziva nach Italien.
Der Diktator KOMÖDIE, USA 2012
sixx Doku
Der Hundeflüsterer (Wh.) TIERE Hundekrawall im Hause Simpson, USA 2008
Der schwangere Popstar Ashlee Simpson bittet Cesar um Hilfe. Sie und ihr Mann Pete Wentz vergöttern die englische Bulldogge Hemingway, wäre da nicht ihr aggressives Verhalten. In der Hoffnung, die Situation zu verbessern, haben sich die beiden einen zweiten Hund, Bulldogge Rigby, angeschafft. Doch anstatt der gewünschten Harmonie, gibt es nur noch mehr Zoff im Hause Simpson-Wentz. Ob Cesar die erhitzten Hundegemüter beruhigen kann?
Der Hundeflüsterer TIERE Kleine Hunde - Große Ängste, USA 2006
NDR Serien
Morden im Norden KRIMISERIE Am Limit (Staffel: 4 Folge: 5), D 2015
In der Vorabendserie mit norddeutschem Lokalkolorit begeben sich die Ermittler aus der Hansestadt Lübeck auf Verbrecherjagd. Doch nicht nur Kriminelle halten die Protagonisten auf Trab - auch privat sorgen sie immer wieder für Zündstoff.
Quizduell QUIZSHOW
ServusTV Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG (Folge: 109), D 2016
Kuriositäten, lang in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten, viele Schätze, aber auch Fälschungen. All das präsentiert Horst Lichter in neuem Licht. Hier trennt sich der Spreu vom Weizen. Lichter vermittelt zwischen den Händlern und den Anbietern. Verhandlungen stehen an der Tagesordnung. Manchmal geht es heiter zu. Manchmal werden Tränen vergossen. Dabei kommt aber immer Spannendes, Informatives, Überraschendes und wahrhaft Kurioses zutage.
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2019
RTL Show
Deutschland sucht den Superstar CASTINGSHOW 5, D 2018
Heute treten wieder Sängerinnen und Sänger an, um die Jury zu überzeugen und den Recall-Zettel zu ergattern. Dabei kommt es auch auf den ersten Eindruck an: Die eine Kandidatin ist daher besonders aufgebrezelt, der andere Kandidat erschrickt die Jury und dann gibt's diejenigen, die die Jury mit Kuchen und anderen Leckereien auf ihre Seite bringen wollen. Doch letztendlich zählt doch nur die Stimme. Und: Eine Goldene CD wird vergeben!
Comeback oder weg? UNTERHALTUNG (Folge: 3), D 2017
ZDFinfo Doku
Momente der Geschichte II GESCHICHTE Die Welt des Mittelalters: Von Minnesang zu Reformation, D 2017
Im Mittelalter galt es als ritterliche Tugend, einer Dame den Hof zu machen. Aber es war nicht nur die große Zeit der Burgen und Ritter, sondern auch die Zeit der Pest und der Judenverfolgung. Mit Martin Luther und der Reformation brach ein neues Zeitalter an. Die "Momente der Geschichte" erzählen von den herausragenden Wendepunkten, Ereignissen und Schlachten, die unsere Geschichte prägten, und beleuchten die Biografien der großen Persönlichkeiten.
Momente der Geschichte II GESCHICHTE Die Welt des Mittelalters: Von Rittern, Burgen und Hexen, D 2015
KIKA Kids
Der kleine Eisbär ZEICHENTRICKSERIE Der Traum vom Fliegen (Folge: 12), D 2002
Lars, der kleine Eisbär, hat beim Spielen etwas entdeckt: Was für interessante Kisten stehen da im Schnee herum? Lars kriecht in eine Kiste hinein, und schon sitzt er in der Falle. Die Kiste gehört Tierfängern und wird in ein Transportflugzeug verladen. Schließlich landet Lars in einem großen Lagerhaus. Als es ihm endlich gelingt sich zu befreien, sieht er noch mehr Kisten mit anderen Tieren. Lars hilft ihnen bei der Flucht und lernt dabei Lea Braunbär kennen: Überrascht stellt Lars fest, dass nicht alle Bären weiß sind und am Nordpol wohnen. Kurz entschlossen beschließt Lea, Lars nach Hause zu begleiten. Als Lars und Lea am Pol ankommen, gibt es schlechte Neuigkeiten: Lars' Eltern sind krank. Lea weiß Rat: Mama und Papa Eisbär brauchen Honigmedizin! Und so läuft Lars mit Lea ins Braunbärenland, um die Medizin zu holen. Doch im Wald bei Leas Eltern sind alle Vorräte aufgebraucht. Da hilft nur, frischen Honig zu sammeln, um neue Medizin zu brauen. Wo Honig ist, sind auch Bienen! Der kleine Eisbär muss noch viel lernen, bis er endlich mit der Honigmedizin nach Hause kommt und seine Eltern wieder gesund machen kann. Lars ist froh, dass alles gut überstanden ist. Doch das nächste Abenteuer lässt nicht lange auf sich warten. Der mit Öl verklebte Papageientaucher Yuri fällt von einem Forschungsschiff ins Wasser und stellt den kleinen Eisbär vor eine schwere Aufgabe: Wie kann er Yuri von dem Öl befreien? Lars führt den exotischen Vogel zu den heißen Quellen, wo Yuri sich tatsächlich säubern kann. Aber die Zeit wird knapp: Das Schiff ist die einfachste Möglichkeit für Yuri, nach Hause zu kommen, und die Mannschaft bereitet schon die Abreise vor. Da entdeckt Lars einen Fesselballon, und hebt mit Yuri ab.
Snowsnaps' Winterspiele ANIMATIONSSERIE Der Gruselwald (Folge: 5), CDN 2018
NICK Serien
Henry Danger COMEDYSERIE Die Kreisch-Maschine (Staffel: 3 Folge: 3), USA 2014
Charlotte ist wildentschlossen dieses Jahr endlich die Gizmo-Show zu gewinnen - mit ihrer Kreisch-Maschine, die Energie aus Geräuschen gewinnt. Doch Schwoz zerstört versehentlich Charlottes Maschine.
Henry Danger COMEDYSERIE Der Süsskram-Stiefel (Staffel: 3 Folge: 5), USA 2014
WDR
Thronfolger gesucht BERUF UND BILDUNG Wer will meinen Chefsessel? (Folge: 3) WILDER WILDER WESTEN ZOO-DOKU (Folge: 13)
ARTE Doku
Mensch und Mond (Wh.) DOKUMENTATION Göttin der Nacht, D 2018 Mensch und Mond DOKUMENTATION Der achte Kontinent, D 2018
VOX Show
6 Mütter DOKU-SOAP (Folge: 1), D 2019
Die Personality-Doku geht in die dritte Runde: Entertainerin und Vierfach-Mutter Ute Lemper ist auch in diesem Jahr wieder Gastgeberin der neuen Folgen. So empfängt sie die fünf Promi-Mamas Sila Sahin, Sarah Kern, Jessica Stockmann, Anouschka Renzi sowie Elna-Margret Prinzessin zu Bentheim und Steinfurt, die von VOX dabei begleitet werden, wie sie Nachwuchs, Beziehung, Job und ihre eigene Prominenz unter einen Hut bekommen.
Schneller als die Polizei erlaubt VERKEHR, D 2016
RTLNitro Doku
Top Gear VERKEHR, GB 2010
Sie haben die abgefahrensten Autos dieser Welt, zeigen spektakuläre Testfahrten und haben vor allem jede Menge coole Sprüche in petto: Mit bissig-witzigem englischen Humor führen Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May durch jede Sendung und präsentieren dabei waghalsige Stunts, einen der gefürchtetsten Kfz-Kritiker und alles was das Autoliebhaber-Herz begehrt. Außerdem immer mit dabei: Testfahrer The Stig.
Top Gear VERKEHR, GB 2013
Disney Kids
Rapunzel - Die Serie ANIMATIONSSERIE Besuch von alten Freunden (Folge: 6), USA 2016
Eugenes alter Waisenhauskumpel Lance kehrt zurück in die Stadt und versucht, Eugene dazu zu bewegen, zu seinen diebischen Machenschaften zurückzukehren und mit ihm einen Schatz zu bergen. Dabei handelt es sich um eine längst vergessene Beute.
Rapunzel - Die Serie ANIMATIONSSERIE Meisterdiebe (Folge: 7), USA 2016
ORF III Film
Das Bernsteinamulett - Teil 2 TV-DRAMA Zwei Affären & noch mehr Kinder KOMÖDIE
HR Serien
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Was wir geben (Staffel: 3 Folge: 89), D 2014 / 2019
Der Ableger der Serie "In aller Freundschaft" dreht sich um den Alltag im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum. Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die Schicksale der Patienten.
Faszination Berge: Im Banne der Drei Zinnen ALPINISMUS Faszinierende Bergtouren in den Sextener Dolomiten (Folge: 1)
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN