Doku im TV heute

Doku Jetzt

Serien Sport
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ServusTV Doku
Auf Entdeckungsreise - um die Welt DOKUMENTATION Planet Sand - Australien - Kontinent der Wüsten(4/5), F 2016
Majestätisch und unnahbar: Wüsten haben auf uns Menschen schon immer anziehend und zugleich abweisend gewirkt. Sie sind uns fremd und doch von Nutzen. Auch wenn sie fernab von unserer Lebenswelt liegen. 75 Prozent der Fläche Australiens bestehen aus Wüsten oder Halbwüsten. Dürren kommen häufig vor und dauern lange. Während des Sommers können die Temperaturen auf über 50 Grad im Schatten steigen - falls es Schatten gibt. Die meisten Einwohner leben nahe der Küste, wo das Klima weniger extrem ist. Das Binnenland Australiens ist relativ flach. Es gibt dort keine Berge, die Wolken anziehen könnten. Regen ist selten und unberechenbar. Die einheimische Flora hat sich angepasst, um unter diesen extremen Bedingungen zu überleben. Die Pflanzenarten gedeihen auch auf nährstoffarmen, ausgedörrten Böden. Tiere, die einst von den Siedlern importiert wurden, leben mittlerweile wild in der Natur. Die weit verbreitete Massentierhaltung zerstört die schützende Kruste des bereits ausgetrockneten und instabilen Bodens. Die Erde ist unfruchtbar geworden. Und die Desertifikation nimmt zu.
Die Odyssee der Menschheit WISSENSCHAFT Unsere Reise, CDN 2015
ARTE Doku
360° Geo Reportage (Wh.) REPORTAGE David und die Komodowarane, D 2015
Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.
Wildes Spanien LAND UND LEUTE Der atlantische Norden, D 2016
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2490) Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
ZDFinfo Doku
Amerikas neue Sklaven - Menschenhandel in den USA GESELLSCHAFT UND SOZIALES, USA 2018
Zwischen Hühnerkot und dem Leben zu acht im Wohnwagen: Jugendliche aus Lateinamerika schuften auf Hühnerfarmen in den USA, unter falschen Versprechungen von Schleusern ins Land gelockt. Die Dokumentation zeigt, wie eine Gruppe von Teenagern aus Guatemala gezwungen wurde, gegen ihren Willen auf einer Hühnerfarm in Ohio zu arbeiten. Die Investigativ-Reporterin Daffodil Altan enthüllt ein kriminelles Netzwerk, das unbegleitete Minderjährige ausbeutet. Sie deckt dabei auch die unrühmliche Rolle der US-Regierung auf, die die Jugendlichen an ihre Menschenhändler regelrecht ausliefert - indem sie trotz scharfer Grenzkontrollen bei angeblichen Angehörigen der unbegleiteten Flüchtlinge, die jedoch häufig ihre Schleuser sind, nicht so genau hinschaut. Brancheninsider, Opfer und beschuldigte Menschenhändler schildern dabei ihre jeweilige Sicht. "Das gehört zu den Dingen, die man lieber nicht wissen will. Ahnt man, dass da was nicht stimmt? Wahrscheinlich. Aber nachbohren tut man lieber nicht", bringt ein ehemaliger Geschäftsführer einer Hühnerfarm die Kultur des Wegschauens im Umgang mit illegalen Arbeitsmigranten auf den Punkt. Der Fall beleuchtet das Problem des Menschenhandels in den USA mehr als 150 Jahre nach der offiziellen Abschaffung der Sklaverei.
heute Xpress NACHRICHTEN
PHOENIX Doku
Tödliche Bedrohung NATUR UND UMWELT Die Macht der Vulkane, 2014
Millionen Menschen auf der ganzen Welt leben im Schatten aktiver Vulkane. Dabei sind sie einem täglichen Risiko ausgesetzt. Die Reise der Wissenschaftler führt von Japans Fuji über den legendären "schlafenden" Vesuv am Golf von Neapel bis hin zum Yellowstone Vulkankomplex in den Vereinigten Staaten. Forscher versuchen zu prognostizieren, wie wahrscheinlich die Vulkane ausbrechen könnten, wann das passieren könnte und wie tödlich ein Ausbruch wäre.
Tödliche Tornados DOKUMENTATION Die Macht der Monsterstürme, 2014
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2018 Tele-Gym FITNESS
SWR Doku
made in Südwest (Wh.) DOKUMENTATION
Die Reportagereihe widmet sich den Menschen aus der Region. Vorgestellt werden Betriebe sowie Initiativen aus dem Sendegebiet und deren erfolgsversprechende oder bereits erfolgreiche Konzepte.
MDR Doku
Planet Wissen DOKUMENTATION
Es gibt wieder viel zu lernen, wenn sich das Format seinen Dokumentationen widmet. Nicht minder interessant sind die Literaturempfehlungen, Webtipps und fachkundige Gäste, die ins Studio eingeladen sind.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3038), D 2018

Doku In Kürze

Doku: Keine Sendung im Programm

Do 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Doku
Wildes Spanien (Wh.) LAND UND LEUTE Der atlantische Norden, D 2016 Stadt Land Kunst MAGAZIN, F 2018
WDR Doku
Erlebnisreisen TOURISMUS Maischberger TALKSHOW
ServusTV Doku
Die Odyssee der Menschheit WISSENSCHAFT Unsere Reise, CDN 2015
Zeitgleich zu den Vorfahren des Menschen gab es im Laufe der letzten 1,2 Millionen Jahre noch mindestens 13 weitere menschenähnliche Arten. Aber nur eine hat überlebt - der Homo sapiens.
Terra Mater - Spaniens Zauberberge LANDSCHAFTSBILD Winterwelten(1/2), 2018
RTLLiving Doku
Inside British Vogue - Die Bibel der Modewelt MEDIEN Harte Arbeit, GB 2016
Die britische Ausgabe der Modezeitschrift 'Vogue' gewährt dem Filmemacher Richard Macer ein Jahr lang exklusiven Einblick in ihre Redaktionsräume. Er begleitet Chefredakteurin Alexandra Shulman, die mit Hochdruck an der Jubiläumsausgabe zum 100. Geburtstag des stilprägenden Magazins arbeitet. Wird es Alexandra in Zeiten von Instagram & Co gelingen, die Relevanz der 'Vogue' am Kiosk zu bewahren?
Advanced Style MODE, GB 2014
ZDFinfo Doku
Ausgebeutet und misshandelt - Großbritanniens neue Sklaven GESELLSCHAFT UND SOZIALES
Nach Schätzungen von Menschenrechtsorganisationen fristen rund 13 000 Menschen in Großbritannien ein Leben als gedemütigte Sklaven skrupelloser Unternehmer. Untergebracht in ausrangierten Wohnmobilen werden sie gezwungen, täglich bis zu 14 Stunden für einen Hungerlohn schwarz zu arbeiten. Neben Einheimischen geraten auch Bürger aus Osteuropa und Flüchtlinge aus Asien leicht in die Fänge organisierter Banden. Ihnen verbaut die Sprachbarriere, aber auch ein tiefes Misstrauen gegenüber Behörden wie der Polizei, häufig eine Flucht aus dem von Gewalt geprägten Milieu. Wie kann man durch alle sozialen und staatlichen Raster fallen, um sich schließlich solchen Bedingungen zu unterwerfen? Und wer macht sich die Not dieser meist durch Flucht, Schicksalsschläge, Alkohol und Drogen im Elend Gestrandeten zunutze? Die Reportage begleitet Polizeieinheiten bei ihrem Kampf gegen die Sklaverei von heute, zeigt die Ausbeuter in ihrem luxuriösen Lebensstil auf Kosten anderer und interviewt Betroffene, die sich teils nach jahrelanger Abhängigkeit zurück in ein ziviles Leben kämpfen.
Der Milliardenbetrug des Bernie Madoff DOKUMENTATION
PHOENIX Doku
Tödliche Tornados DOKUMENTATION Die Macht der Monsterstürme, 2014
Mit mehr als 550 Toten und einem hohen Ausmaß an Zerstörung war das Jahr 2011 die schlimmste Tornado-Saison der Vereinigten Staaten seit Jahrzehnten. Wieso war das Ausmaß so gravierend? Wie bilden sich diese enormen Stürme? Warum müssen trotz modernster Warnsysteme so viele Menschen ihr Leben lassen? Wird unser Wetter extremer - und wenn ja, wie schlimm wird es noch? Wissenschaftler analysieren die Kräfte, die für die Wetterextreme verantwortlich sind.
phoenix vor ort ZEITGESCHEHEN
ORF III Doku
Adj'Isten magyarok DOKUMENTATION Orientierung KIRCHE UND RELIGION
HR Doku
Elefant, Tiger & Co. (Wh.) TIERE Sehr kleine Mäuse (Folge: 352)
Die kleinste Maus der Welt lebt auch in Leipzig - im Zoo direkt neben den Tigern. Diese lebhaften Wesen machen, gemessen an ihrer Größe, ganz schön viel Dreck. Alle zwei Wochen bekommen sie neues Schilf für neue Nester. Dann geht es im Schaukasten hoch her, jede will die Erste sein, und alle spielen Hausbesetzer. Die Elefantendame bekommt wieder Tür-Training. Im Winter war der Stall wegen Kälte abgebrochen worden. Noch immer hat sie den für sie neuen Stall nicht betreten. Robert lockt mit Worten und mit Futter - doch es nützt nichts. Der Elefant geht nicht vorwärts durch die Tür - aber vielleicht rückwärts. Bei den Riesenottern erhofft sich der Zoo Nachwuchs. Madisha soll bereits wieder tragend sein. Allerdings dürfte das der vorerst letzte Wurf werden, denn mit dem Kinderkriegen sieht es in Europa künftig nicht gerade rosig aus. Es gibt derzeit kaum noch Platz in den Zoos, und daher soll die Fortpflanzung gedrosselt werden. Auch der mehrfache Familienvater Jao ist betroffen, denn er soll eine Art Anti-Baby-Pille verpasst bekommen. Dazu bedarf es allerdings einer Narkose. Doch Jao erweist sich als widerspenstiger Patient.
maintower REGIONALMAGAZIN
BR Doku
Seehund, Puma & Co TIERE, D 2013
Zoogeschichten von der Küste
Giraffe, Erdmännchen & Co TIERE, D 2009
DMAX Doku
Mega Shippers - Die Profis vom Frachthafen DOKUMENTATION Episode 8, GB 2015
Passen zehn Luxusjachten auf einen Frachter? Mit Hightech-Instrumenten und der Erfahrung von Voll-Profis ist ein solches Unterfangen heutzutage kein Problem -vorausgesetzt die verantwortlichen Personen erlauben sich bei der Arbeit keine leichtsinnigen Fehler. Deshalb sind Kapitän Andrey Chaykin und Lademeister Henry Evans im Hafen von Fort Lauderdale mit voller Konzentration bei der Sache. Das Deck des Transportschiffes wird sieben Meter unter den Wasserspiegel abgesenkt - und dann kann es mit dem Verladen der sündhaft teuren Boote losgehen.
Infomercial WERBESENDUNG
ORF III Doku
Orientierung KIRCHE UND RELIGION Quantensprung WISSENSCHAFT
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN