Doku im TV heute

Doku Jetzt

Serien Sport
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDFinfo Doku
ZDF-History GESCHICHTE Geheime Welten - Expedition in den Untergrund, D 2010
Der Mensch gräbt tief, wenn er Wichtiges verbergen will. Experten vermuten, dass hierzulande noch Hunderte unterirdische Geheimnisse darauf warten, gelüftet zu werden. Mysteriöse Kellersysteme, verborgene Tunnel, verschlossene Bunker und rätselhafte Höhlen verleihen Deutschlands Unterwelt eine geradezu magische Anziehungskraft für Schatzsucher, Hobbyforscher und Historiker.
Deutschlands Supergrabungen ARCHÄOLOGIE (Folge: 1), D 2012
PHOENIX Doku
Deutschlands Supergrabungen ARCHÄOLOGIE, D 2012
Was verbirgt sich unter den Straßen unserer Städte, unter unseren Häusern? Was finden Archäologen, wenn sie dort graben? "Terra X" hat in den "Superbauten" die Geschichte identitätsstiftender deutscher Kulturdenkmäler wie des Kölner Doms, des Schlosses Neuschwanstein und auch der Dresdner Frauenkirche erzählt, in "Deutschland von oben" die Welt unseres Landes quasi neu vermessen. In "Deutschlands Supergrabungen" folgt jetzt der Blick auf die spektakulärsten Entdeckungen unterhalb der sichtbaren Welt unserer Felder, Autobahnen, Häuser, Dörfer und Städte. Was macht eine Grabung zu einer Supergrabung? Ist es die Größe, sind es die spektakulären Funde oder vielleicht die außergewöhnlichen Methoden, mit denen Archäologen der Geschichte unserer Vorfahren auf die Spur kommen? Meist ist es eine Kombination dieser Faktoren, die bei den ausgewählten Grabungen von der Nordsee bis zu den Alpen zusammenkommen.
Im Dialog DISKUSSION
NTV Doku
Schön schräg - Wer wohnt denn so? (3) REPORTAGEREIHE, USA
Es klingt wie der verrückte Traum eines Architekten: ein Pool zum Mitnehmen. Eine Familie in Kalifornien hat genau den in ihrem Haus. Sie besitzen den ersten beweglichen Swimmingpool der USA. Und was könnte noch besser sein als ein eigenes Kino? Richtig - in der Liga der Superreichen gibt es dazu noch eine Spielhalle. Die Doku nimmt die Zuschauer mit auf eine Tour in die unglaublichsten Häuser der Welt.
Schön schräg - Wer wohnt denn so? (4) REPORTAGEREIHE, USA

Doku In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDFinfo Doku
Deutschlands Supergrabungen ARCHÄOLOGIE (Folge: 1), D 2012
Im ersten Teil der "Supergrabungen" reist Prof. Wemhoff quer durch Deutschland. Die Entdeckungsreise zu den Supergrabungen Deutschlands führt an viele Orte - voller Überraschungen. Was verbirgt sich unter unserer Erdoberfläche, was finden Archäologen, wenn sie dort graben? Die Dokumentation richtet den Blick auf die spektakulärsten Entdeckungen unterhalb der sichtbaren Welt unserer Felder, Autobahnen, Häuser, Dörfer und Städte.
Deutschlands Supergrabungen ARCHÄOLOGIE (Folge: 2), D 2012
NTV Doku
Schön schräg - Wer wohnt denn so? (4) REPORTAGEREIHE, USA
Indiana Jones, der wohl berühmteste Archäologe der Welt, ist der unumstrittene Held der Filmgeschichte. Sein wohl größter Fan hat sich einen ganz besonderen Rückzugsort in seinem Haus gebaut. Er hat eine einzigartige Abenteuer-Höhle geschaffen, nur hoffentlich ohne Schlangen und Skorpione. Die Doku zeigt, was es hier alles zu entdecken gibt.
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF2 Doku
Königliche Dynastien: Die Welfen GESCHICHTE (Folge: 1)
Das älteste Fürstenhaus Europas - die Welfen. Sie gründeten Städte wie München und Lübeck, regierten über das Britische Empire und das Königreich Hannover und hinterließen der Nachwelt großartige Schlösser und Kulturgüter. Auch heute noch sind die Welfen einer breiten Öffentlichkeit bekannt - vor allem durch die Eskapaden des Familienoberhaupts Erbprinz Ernst August, der seit 1999 mit Caroline von Monaco verheiratet ist.
Columbo - Black Lady KRIMIREIHE, USA 1989

Fr 23:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
PHOENIX Doku
der Tag GESELLSCHAFT UND POLITIK Im Dialog DISKUSSION
ZDFinfo Doku
Deutschlands Supergrabungen ARCHÄOLOGIE (Folge: 2), D 2012
An über 2000 Orten wird in Deutschland gebuddelt, vermessen und freigelegt. Gemessen an der Einwohnerzahl und der Fläche unseres Landes wird nirgendwo auf der Welt mehr gegraben als hier. Am Ende seiner Zeitreise durch die verschiedenen historischen Epochen Deutschlands, die alle ihre Spuren in der Erde hinterlassen haben, macht uns Prof. Wemhoff mit einer ganz neuen Technologie bekannt: der Luftbildarchäologie.
Spuren des Krieges GESCHICHTE Hiroshima 1945
DMAX Doku
Der Feind in meinem Körper DOKUMENTATION Kleiner Alien, USA 2017
Rote, verklebte Augen und ein geschwollenes Lid: Die Symptome deuten zunächst auf eine Bindehautentzündung hin, deshalb verschreibt Paul Wigodas Hausarzt seinem Patienten in Pennsylvania Antibiotika. Danach geht es dem Lebensmittelfahrer zwar etwas besser, aber seine Leidensgeschichte ist damit noch nicht beendet. Im Gegenteil, die Lage wird von Tag zu Tag dramatischer und erst eine Untersuchung bei einem Spezialisten bringt den wahren Grund für die Schmerzen ans Tageslicht. In Pauls Sehorgan hat sich eine Dasselfliegenlarve eingenistet.
Pacific Warriors - Jagd auf Riesenfische DOKUMENTATION Rekordjagd vor Big Island, USA 2015
WDR Doku
Lachgeschichten KÜNSTLERPORTRÄT Alles Süper! Hans Süper Kölner Treff TALKSHOW Böttingers Beste Gäste - Lust und Liebe
ZDFinfo Doku
Spuren des Krieges GESCHICHTE Hiroshima 1945
Am 6. August 1945 wirft der amerikanische Bomber Enola Gay eine Atombombe über Hiroshima ab. Innerhalb weniger Sekunden ist die Stadt vernichtet und über 70 000 Menschen sind sofort tot. Drei Tage später fällt eine noch stärkere Bombe auf Nagasaki. Weitere 75 000 Menschen sterben. 70 Jahre danach erinnern die Arbeiten der Archäologen und unzählige Augenzeugenberichte an den Preis, den das Land dafür zahlte.
Spuren des Krieges GESCHICHTE Normandie 1944
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN