Serien heute abend

Serien 20:15

Film Doku
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2 Serien
Tatort KRIMIREIHE Wehrlos, A 2017
Der Leiter der Sicherheitsakademie - der Ausbildungsstätte für angehende PolizeibeamtInnen - wird in seiner Wohnung tot aufgefunden. Dem Anschein nach während eines Einbruchsversuchs. Der Fall gibt den Ermittlern allerdings bald Rätsel auf und führt sie an den früheren Arbeitsplatz des Opfers. Dort hat er nämlich zusammen mit einem Kollegen ein wahres Schreckensregime geführt und gezielt Polizeischüler und -schülerinnen gemobbt.
ZIB NACHRICHTEN
ATV2 Serien
The Flash ACTIONSERIE Überdosis (Staffel: 2 Folge: 16), USA 2015
Barry und sein Team wollen sich mal wieder einen freien Abend gönnen. Doch bei ihrem Clubbesuch werden sie schnell von der Arbeit eingeholt: Ein Speedster taucht plötzlich auf, bestiehlt die anwesenden Gäste und flüchtet anschließend. Auch die nächsten Tage hält der Speedster Central City in Atem. Die Medien vermuten, dass Flash nun die Seiten gewechselt hat und machen ihn für die Überfälle verantwortlich. Barry heftet sich an die Fersen des neuen Speedster und macht dabei eine überraschende Entdeckung. Derweil versucht Iris, Flashs guten Ruf wiederherzustellen - und bekommt mächtig Gegenwind...
The Flash ACTIONSERIE Zeitphantom (Folge: 17), USA 2015
ARD Serien
Tatort KRIMIREIHE Wehrlos, A 2017
Seit 1970 sind die Kriminalermittler für die Fans der Reihe im Einsatz. In wechselnden Teams aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz werden dabei Verbrechen aufgeklärt.
Maria Wern, Kripo Gotland - Stille Wasser KRIMIREIHE, S 2013
ZDF Serien
Honigfrauen DRAMA Urlaub im Paradies (Staffel: 1 Folge: 1), D 2017
Sommer '86: Die Erfurter Schwestern Catrin und Maja halten die Reiseerlaubnis für den Balaton in Händen. Ein Traum von Sonne und Freiheit, doch schon bald stehen sie unter Beobachtung der Stasi. Um Fluchtversuche von DDR-Bürgern zu unterbinden, betreibt die "Balaton-Brigade" vor Ort Ausspähung in Badehosen. Während Catrin auf dem Campingplatz rasch Freunde findet, ist die jüngere Maja magisch angezogen vom Glanz eines Luxushotels für West-Touristen. Das Schicksal hilft und verschafft den beiden nicht nur Eintritt in die "Balaton-Residenz", sondern auch die Bekanntschaft des ungarischen Hotelchefs Tamás. Catrin verliebt sich sofort in den charmanten, aber geheimnisvollen Ungarn, aber Maja ist es, die ihm bei der ersten Gelegenheit einen Kuss abnötigt. Ein Schatten auf dem innigen Verhältnis der beiden Schwestern. Unterdessen rollt aber längst weiteres Unheil an: Mutter Kirsten hat nach einem ominösen Anruf aus Ungarn allen Anlass zur Sorge, dass die Reise ihrer Töchter die komplette Familie ins Verderben stürzen könnte. Unter einem Vorwand bringt sie ihren Mann Karl dazu, den Trabi anzulassen, um Maja und Catrin hinterherzufahren.
heute-journal NACHRICHTEN
RTLNitro Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Der Augenzeuge (Staffel: 2 Folge: 12), USA 2004
Ein Diamantenhändler wird ermordet. Der einzige Augenzeuge ist ein geistig Behinderter, der aussagt, dass der Killer jemand namens Colton sei. Eine solche Person können die CSIler jedoch nicht ausfindig machen. In einem anderen Fall wollen die Ermittler den Tod einer jungen Frau untersuchen. Der Leichnam verschwindet jedoch auf dem Weg in die Gerichtsmedizin.
CSI: New York KRIMISERIE Champion (Staffel: 8 Folge: 10), USA 2011
ZDFneo Serien
Bella Block KRIMIREIHE Blackout, D 2006
Nach einer Feier des Hamburger Mäzens Bodo Frings zu Ehren eines prominenten US-Autors wird die Literatur-Studentin Saskia in einem Auto im Wald tot aufgefunden. Bei der Lesung waren auch Bella und ihr Partner, Professor Simon Abendroth, anwesend. Am Fundort der Leiche kann sich Bella zwar an die Studentin erinnern, aber sonst an überhaupt nichts mehr. Bella hat einen Blackout. Denn auf der Fahrt zu Frings hatte sie von Simon aus heiterem Himmel erfahren, dass er für ein paar Monate in die USA gehen will, und sich deshalb betrunken. Bellas Handtasche wird im Auto der Toten gefunden. Oberstaatsanwalt Mehlhorn ist drauf und dran, sie vom Dienst zu suspendieren. Bei der Obduktion taucht plötzlich Tanja, die Zwillingsschwester der getöteten Studentin, auf. Bella Block hat nun ein doppeltes Problem.
Diktator POLITIK (Folge: 1), D 2017
SF1 Serien
Tatort - Wehrlos KRIMIREIHE, A 2017
Der vermeintliche Selbstmord des Leiters der Wiener Polizeischule führt Moritz Eisner und Bibi Fellner in ein Netzwerk von Erpressung, Mobbing, Sex und Psychoterror in den eigenen Reihen. SRF 1 zeigt den ORF-Tatort «Wehrlos» als Fernsehfilmpremiere. Es ist für den beliebten Hauptdarsteller Harald Krassnitzer der 40. Einsatz in 18 Jahren als Sonderermittler Eisner.
Sondersendung Wahlen Frankreich: Kampf ums Elysée POLITIK, 2017

So 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV2 Serien
The Flash ACTIONSERIE Zeitphantom (Folge: 17), USA 2015
Cisco hat erneut eine Vision von Zoom und findet so schockierende Neuigkeiten heraus: Jay Garrick ist Zoom! Barry ist fassungslos und gleichzeitig entschlossen, wieder auf Erde Zwei zu reisen, um seinen Erzfeind endgültig zu besiegen. Barry weiß aber auch, dass er derzeit für einen Showdown noch zu wenig Speed hat. Er beschließt, in die Vergangenheit zu reisen, um dort von Wells zu erfahren, wie er schneller werden kann. Zunächst läuft alles nach Plan und Barry kann sein Vergangenheits-Ich ausschalten - doch Harrison Wells wird schnell misstrauisch. Zu allem Überfluss macht auch noch ein dämonisches Zeitphantom Jagd auf Barry...
Arrow ACTIONSERIE Stadt unter Feuer (Staffel: 3 Folge: 11), USA 2014
RTLNitro Serien
CSI: New York KRIMISERIE Champion (Staffel: 8 Folge: 10), USA 2011
Eine bis auf die Knochen verbrannte Leiche wird dem CSI-Team gemeldet. Diese wäre nicht zu identifizieren gewesen, läge nicht der Ausweis mit dem Namen Ryan Richards in der Nähe des Tatortes. Ryan ist ein erfolgreicher 'Cage-Fighter', der am Abend zuvor einen entscheidenden Kampf gewonnen hat. Doch dieser Erfolg zieht auch Neider an, denn Ryans Frau erzählt Mac, dass ihnen ein Stalker seit Jahren das Leben schwer macht. Immer wieder droht er Ryan mit dem Tod - nun scheint er seine Drohung wahr gemacht zu haben. Mac und sein Team machen den Stalker schnell ausfindig: Es handelt sich um Aaron Collins, einen Schulkameraden von Ryan, der ebenfalls von einer Karriere als Cage-Fighter träumte. Aaron bestreitet die Tat allerdings und die Ermittler können ihm nichts nachweisen. Doch da taucht ein junger Mann im Polizeipräsidium auf, der behauptet, Ryan getötet zu haben. Seine Kleider sind tatsächlich voller Blut und Benzin - das Blut stammt allerdings nicht von Ryan.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Spuren im Netz (Staffel: 1 Folge: 18), USA 2001
ARD Serien
Maria Wern, Kripo Gotland - Stille Wasser KRIMIREIHE, S 2013
Der Mord an zwei Frauen erscheint Maria Wern zunächst unfassbar. Beide Opfer arbeiteten als Kellnerinnen in einer Strandbar, deren Besitzer vor der Polizei einiges zu verbergen hat. Alles deutet darauf hin, dass er von seinen Angestellten erpresst wurde. Aber ist das ein Motiv für zwei grausame Ritualmorde? Eine merkwürdige Wendung nimmt der Fall, als Marias Kollegin Erika bei einem nächtlichen Angriff nur knapp dem Tod entgeht. Die Gerichtsmedizinerin ist frisch verliebt in den netten Psychologen Anders, bei dem die beiden Mordopfer auf der Couch lagen. Hat der Arzt etwas mit den Bluttaten zu tun?
Tagesthemen NACHRICHTEN

So 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV2 Serien
Arrow ACTIONSERIE Stadt unter Feuer (Staffel: 3 Folge: 11), USA 2014
Diggle und Roy sind zwar nicht begeistert von der Idee, dass Laurel das Erbe ihrer ermordeten Schwester antreten und als Canary auf Verbrecherjagd gehen will. Doch ohne Oliver haben sie gegen den skrupellosen Brickwell kaum eine Chance und können jede Hilfe brauchen. Die Lage spitzt sich zu, als Brickwell drei Stadträte kidnappt und sie zu töten droht, sollte sich die Polizei nicht komplett aus den Glades zurückziehen. Während Tatsu um Olivers Leben kämpft, fürchtet Malcolm Merlyn, dass Ra's al Ghul nach seinem Sieg über Oliver nun auch wieder hinter ihm her sein wird. Daher möchte er mit Thea die Stadt verlassen. Aber sie besteht darauf, dass sie sich Ra's zum Kampf stellen...
Arrow ACTIONSERIE Der Aufstand (Staffel: 3 Folge: 12), USA 2014
RTLNitro Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Spuren im Netz (Staffel: 1 Folge: 18), USA 2001
Ein verzwickter Mordfall, dem offensichtlich ein Beziehungsdrama zugrunde liegt, muss von Gils Leuten geklärt werden. Catherine beginnt unterdessen mit den Ermittlungen bei einem tödlichen Hauseinsturz.
Law & Order: Los Angeles KRIMISERIE Feuersturm (Staffel: 1 Folge: 13), USA 2010
ZDF Serien
The Missing - Wo ist Oliver? THRILLER-SERIE (Staffel: 1 Folge: 1), GB 2017
Bei einem Zwischenstopp in einer französischen Kleinstadt verlieren Emily und Tony Hughes ihren fünfjährigen Sohn Oliver für eine Sekunde aus den Augen - und er verschwindet spurlos. Ein großer Suchtrupp der Polizei und eine Medienkampagne ergeben nichts. Das Ehepaar Hughes ist verzweifelt. Geringen Trost bringt die Anteilnahme der Einheimischen und die Tatsache, dass die Ermittler-Legende Julien Baptiste sich des Falles annimmt. Der Vierteiler erzählt die Suche nach dem verschwundenen Jungen aus zwei Perspektiven. Die Tage unmittelbar nach dem Verschwinden und die Wiederaufnahme des Falles nach sechs Jahren werden miteinander verschränkt erzählt. Alle Beteiligten verändern sich, Spuren tauchen auf und verschwinden. Als die Polizei den Fall als ungelöst abschließt und Julien sich in den Ruhestand verabschiedet, zerbricht die Ehe der Hughes. Emily akzeptiert den Verlust, weil sie die vergebliche Hoffnung nicht erträgt. Tony kann nicht aufhören, zu hoffen und sucht weiter.
ZDF-History POLITIK Absolute Macht - was dürfen Amerikas Präsidenten?, D 2017
Disney Serien
Golden Girls SITCOM Geburtstagsüberraschungen (Staffel: 2 Folge: 50), USA 1986
Während die 'Golden Girls' eine Überraschungsparty für Roberta, eine Freundin von Sophia, vorbereiten, erinnern sie sich an ihre eigenen 'Geburtstagsüberraschungen' der letzten Jahre. Dorothy fällt die Party ein, die Rose für sie in 'Mr. Ha Ha's Dog Hacienda' geschmissen hat. Sophia erinnert sich an einen Meilenstein in ihrem Leben: ihren Fünfzigsten, als sie einen heftigen Streit mit ihrem Mann Salvadore ausgetragen hat.
Golden Girls SITCOM Leeres Nest (Staffel: 2 Folge: 51), USA 1986
RTLCrime Serien
Ripper Street KRIMISERIE Männer des Eisens, Männer des Rauches (Staffel: 4 Folge: 4), GB 2015
Gerade als Reid und Drake gemeinsam zur Höchstform auflaufen, werden sie in einen Mordfall verwickelt, der alte Wunden zwischen ihnen wieder aufreißt. Denn der Mord an einem jungen Mann führt die beiden zu einem Arbeiter namens Thomas Gower, den Inspektor Drake vor einigen Jahren vor dem Henker bewahrt hatte. Unterdessen riskiert Long Susan alles, um ihren Sohn wiederzusehen.
Walker, Texas Ranger ACTIONSERIE Kind der Hoffnung (Staffel: 9 Folge: 9), USA 2000
NICK Serien
The Mindy Project COMEDYSERIE Pretty Man (Staffel: 1 Folge: 20), USA 2012
Mindy lernt einen atemberaubend hübschen Mann kennen, der sich als Callboy herausstellt. Entsetzt versucht Mindy, ihm aus dem Weg zu gehen, bis ihr einfällt, dass sie eine Begleitung für Dannys und Alex' Dinner Party braucht.
Awkward DRAMA Ab in den Schnee 1 (Folge: 10), USA 2013
Disney Serien
Golden Girls SITCOM Leeres Nest (Staffel: 2 Folge: 51), USA 1986
Traurig sucht Renee Corliss Rat bei ihren Nachbarinnen, den 'Golden Girls': Die Kinder sind aus dem Haus, ihr Mann - der Arzt Dr. George Corliss - ist ausschließlich mit der Arbeit beschäftigt. Rose, Blanche, Dorothy und Sophia überreden Renee ihrem Mann zu sagen, wie einsam sie sich fühlt. Aber an George ist kein Herankommen. Entweder er telefoniert mit Patienten oder er kümmert sich um seinen Bruder Chuck, der an Persönlichkeitsspaltung leidet. Erst als Tochter Jenny zu Besuch kommt, versteht George, was seine Frau versucht ihm mitzuteilen.
Golden Girls SITCOM Der Alte vom Strand (Staffel: 3 Folge: 52), USA 1987
ATV2 Serien
Arrow ACTIONSERIE Der Aufstand (Staffel: 3 Folge: 12), USA 2014
Da sich Thea weigert, die Stadt zu verlassen, versucht Malcolm sie auf den Kampf gegen Ra's al Ghul vorzubereiten. Team Arrow sucht indessen weiter nach einem Weg, Brickwell das Handwerk zu legen. Seit sich die Polizei aus den Glades zurückziehen musste, herrscht dort Anarchie. Als sich herausstellt, dass Brickwell auch Malcolms Frau ermordet hat, bietet Malcolm Team Arrow seine Hilfe beim Kampf gegen den Mann an, aber Felicity und Diggle lehnen eine Zusammenarbeit ab. Laurel schlägt schließlich vor, die Bewohner der Glades aufzurufen, sich ihrem Kampf anzuschließen. Im entscheidenden Moment des großen Aufstands gegen Brickwell taucht plötzlich Oliver wieder auf...
Hi Society INFOTAINMENT 23.04.17 (Folge: 11), A 2017
RTLNitro Serien
Law & Order: Los Angeles KRIMISERIE Feuersturm (Staffel: 1 Folge: 13), USA 2010
Bei einem Raubüberfall in einer Bank zeigt der Täter einer Bankangestellten ein Foto von ihrem Sohn Tony und droht ihr, dass sein Komplize den Jungen auf der Stelle töte, wenn sie ihm nicht unbemerkt 50.000 Dollar auszahle. Als die Detectives Jaruszalski und Morales den Copyshop, in dem der Mann das Foto ausgedruckt hat, ausfindig machen können, finden sie dort auf dem Computer zwei Fotos von Tony - eins an der Bushaltestelle und eins, auf dem er gefesselt in einem Auto sitzt. Jaruszalski wird klar, dass es sich um eine Fotomontage handelt und die Kassiererin hereingelegt wurde. Die Ermittler machen sich unverzüglich auf den Weg zu Tonys Schule, wo sie das Kind unversehrt vorfinden. Tony sagt aus, dass er am Morgen von einem unbekannten Fahrradfahrer an der Bushaltestelle fotografiert wurde. Eben dieses Fahrrad finden Jaruaslaszi und Morales in einem Fundbüro. Fingerabdrücke auf dem Lenkrad führen sie direkt zu dem Kriminellen Stanley Vaughn. Bei dessen Hausdurchsuchung explodiert im Garten plötzlich eine selbstgebaute Bombe, wodurch ein Polizist schwerverletzt wird. Stanley hat den Überfall zwar perfekt geplant, doch er begeht einen gravierenden Fehler, als er seine Freundin Emily Watson mit dem erbeuteten Geld losschickt, um Gold zu kaufen. Morales, der sich in einem Goldgeschäft als Verkäufer ausgibt, kann die junge Frau überwältigen. Nachdem sie erkannt hat, dass Stanley sie nur ausgenutzt hat, ist sie bereit, mit der Staatsanwaltschaft zu kooperieren, doch ihre Aussage muss von tatkräftigen Beweisen untermauert werden, die sich allesamt in Stanleys Haus befinden. Da jedoch davon auszugehen ist, dass sich dort weitere Bomben befinden, ruft der Gouverneur den Notstand aus und ordnet an, das Gebäude kontrolliert abzubrennen. Als dann auch noch Stanleys Verteidiger vor Gericht Emilys Glaubhaftigkeit anzweifelt, da sie sich in der Vergangenheit auf illegale Drogengeschäfte eingelassen hat, werden die Staatsanwälte Dekker und Rubiraosa endgültig in die Enge getrieben...
CSI: Miami KRIMISERIE Der Augenzeuge (Staffel: 2 Folge: 12), USA 2004
NICK Serien
Awkward DRAMA Ab in den Schnee 1 (Folge: 10), USA 2013
Bei einem Ski-Trip der Abschlussklassen der Palos Hills High School sorgen Rivalitäten und Romanzen für ganz schön viel Tumult.
Awkward DRAMA Ab in den Schnee 2 (Folge: 11), USA 2013
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN