Serien heute abend

Serien 20:15

Film Doku
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
Soko Donau KRIMISERIE Nemesis, A, D 2018
Kristof Blatnik, Abkömmling des stadtbekannten Verbrechers Laszlo, wird von einer Frau ermordet, die als Rächerin des Bösen auftritt, Nemesis. Fieberhaft wird nach einer Verdächtigen gesucht, Laszlos Handlanger führen unsere Leute zu Mia Unger: Sie hätte ein Motiv; Sie wurde von den Blatnik Brüdern brutal vergewaltigt. Und sie hätte die körperlichen Voraussetzungen, um als Bat Girl aufzutreten. Das Team ist in großer Sorge, nur Wohlfahrt nicht: Er ist verliebt. Und zwar sehr. Doch dann taucht Nemesis wieder auf.
Fokus Mord - wahre österreichische Kriminalfälle KRIMISERIE Stich ins Herz
ATV Serien
Lucifer FANTASYSERIE Sympathie für die Göttin (Staffel: 2 Folge: 17), USA 2017
Charlotte geht mit einem Mandanten einen Deal ein, ihr ein fehlendes Bestandteil für das Flammende Schwert auszuhändigen - ihre Eintrittskarte, um in den Himmel zurückzukehren. Sie muss schnell agieren, da sie sich körperlich immer mehr auflöst. Doch der Mandant wird getötet und das ausschlaggebende Teil ist weg. Nun gilt es nicht nur, den Mord aufzulösen, sondern auch das Schwert zu vollenden.
Lucifer FANTASYSERIE Es werde Licht (Staffel: 2 Folge: 18), USA 2017
ARD Serien
Um Himmels Willen FAMILIENSERIE Ein Mann zu viel (Staffel: 15 Folge: 183), D 2016
Im fiktiven Kaltenthal ist immer was los: Dafür sorgt der Kleinkrieg zwischen dem Bürgermeister des Ortes und den Nonnen des ansässigen Ordens. Die sind selten einer Meinung, was den Umbau des Klosters betrifft.
In aller Freundschaft ARZTSERIE Nur Mut! (Staffel: 21 Folge: 811), D 2018
RTL Serien
Jenny - echt gerecht! ANWALTSSERIE Auf Leben und Tod (Staffel: 1 Folge: 7), D 2017
Der Pharmahersteller Peter Singler soll sein Medikament Pulmodal dem schwerstkranken Jörn Eglund zur Verfügung stellen, obwohl es sich noch in der Testphase befindet. Komplikationen bei Eglund könnten dazu führen, dass das wichtige Medikament nie auf den Markt kommt. Doch ohne das Medikament wird er sterben. Jenny findet heraus, dass Singlers Forschungsleiterin Prof. Dr. Meißner offensichtlich in kriminelle Geschäfte verwickelt ist.
Jenny - echt gerecht! ANWALTSSERIE Ausgerastet (Staffel: 1 Folge: 8), D 2017
sixx Serien
Unforgettable KRIMISERIE Neues Spiel, neues Unglück (Staffel: 4 Folge: 10), USA 2015
Jason Rios' große Leidenschaft zum Programmieren von Videospielen wird ihm zum Verhängnis. Nachdem seine Leiche geborgen und der Tatort inspiziert wird, machen sich Carrie und Al auf den Weg zur Firma Sistex Software. Dort erfahren sie, dass die Headhunterin Lisa Hexler den talentierten Rios für ihre Firma abwerben wollte. Sie scheint die letzte gewesen zu sein, die mit dem Opfer gesprochen hat. Die Ermittler müssen erstaunt feststellen, dass auch Lisa nicht mehr lebt ...
Unforgettable KRIMISERIE Zwei Personen, ein Gesicht (Staffel: 4 Folge: 11), USA 2015
RTLCrime Serien
The Blacklist THRILLER-SERIE Abraham Stern (Nr. 100) (Staffel: 5 Folge: 11), USA 2017
Als Red sich auf die Jagd nach einem Schatz macht, zieht er die Aufmerksamkeit von Abraham Stern auf sich. Dieser ist ein gerissener Manipulator, der sein Leben und das Leben vieler Unschuldiger aufs Spiel setzt. Das alles nur, um den Wohlstand wiederzuerlangen, der ihm von Geburt aus gegeben war. Unterdessen befindet sich Liz auf einem dunklen Pfad, der sie dazu bringt, die Methoden eines der gefährlichsten Verbrecher der Blacklist zu studieren.
The Blacklist THRILLER-SERIE Berlin (Nr. 08) - Teil 1 (Staffel: 1 Folge: 21), USA 2013
ZDFneo Serien
Nord Nord Mord KRIMIREIHE Clüver und der tote Koch, D 2016
Polizist Sven Lund macht eine makabre Entdeckung: In einer Reuse am Strand liegt die Leiche von Nobu - Chefkoch im Nobelrestaurant "Josef's". Clüver, Hinnerk und Ina ermitteln. Und tatsächlich: Alle Zeichen stehen auf Mord. Allerdings soll es dabei nicht bleiben. Bereits am nächsten Tag hat das "Josef's" einen weiteren herben Verlust zu verzeichnen. Die Polizei findet den Sportwagen von Josefs Frau Bibi mit blutverschmierten Sitzen. Von Bibi fehlt jede Spur. Wurde sie entführt? Oder gar umgebracht? Und hat vielleicht Bibis Ex-Freund, der grimmige Barbetreiber Ronny, der nach nunmehr 20 Jahren auf die Insel zurückgekehrt ist, etwas damit zu tun? Schon kurze Zeit später bekommen es Clüver & Co. mit einem gewieften Entführer zu tun, der eine Million Euro Lösegeld von Josef fordert und die Kommissare obendrein nach Strich und Faden an der Nase herumführt: Nachdem Clüver dem finanzschwachen Josef das Geld bei der Bank besorgt hat, kann der Entführer die Polizei foppen und das Geld mittels einer List unerkannt an sich reißen. Oder hat womöglich der hoch verschuldete Josef das Geld gar nicht ausgehändigt? Als eine verstörte Bibi plötzlich wieder auftaucht, soll sich dieser Verdacht erhärten: Was als gemeinsame Sache anfing, sei zum Alleingang ihres Mannes geworden, der sich das Geld unter den Nagel reißen und nach Nobu nun auch Bibi umbringen wolle. Doch schon bald soll Clüver merken, dass man Josef übel mitgespielt und er den falschen Mann verhaftet hat. Er kehrt das Katz-und-Maus-Spiel um und führt die wahren Täter mit Hilfe von Ina und Hinnerk in die Falle - bis es am Flughafen zum dramatischen Showdown kommt.
Death in Paradise KRIMISERIE Von Liebe und Tod (Staffel: 5 Folge: 8), GB 2015
ONE Serien
Doctor Who SCIENCE-FICTION-SERIE Vatertag (Staffel: 1 Folge: 8), GB 2005
Am 7.11.1987 starb der Vater von Rose bei einem Verkehrsunfall. Der Doctor reist daher mit Rose zurück zu diesem Schicksalstag, damit Rose den sterbenden Mann trösten kann. Doch im Affekt entscheidet Rose sich dazu, ihren Vater vor dem Unfall zu retten. Sie löst damit ungewollt Chaos in der Zeitlinie aus. Sofort erscheint die Gesundheitspolizei, in Form fliegender Monster. Sie versuchen plötzlich, den Planeten aufzufressen...
Doctor Who SCIENCE-FICTION-SERIE Das leere Kind (Staffel: 1 Folge: 9), GB 2005
ONE Serien
Doctor Who SCIENCE-FICTION-SERIE Das leere Kind (Staffel: 1 Folge: 9), GB 2005
Der Doctor und Rose geraten 1941 in London in einen deutschen Luftangriff. Mit Hilfe von Captain Jack Harkness, der auch aus einer anderen Zeit gekommen ist, werden sie gerettet. Doch ein kleiner Junge mit Gasmaske schreit dauernd nach seiner Mutter. Was hat das zu bedeuten?
Doctor Who SCIENCE-FICTION-SERIE Der Doktor tanzt (Staffel: 1 Folge: 10), GB 2005
NICK Serien
School of Rock COMEDYSERIE Hundeliebe (Folge: 6), USA 2015
Die Freundschaft von Summer und Tomika wird auf eine harte Probe gestellt, als Summer ein paar Hunde aufnimmt, um die sich das Tierheim nicht mehr kümmern kann. Denn Hunde sind die einzigen Tiere vor denen Tomika panische Angst hat.
Neds ultimativer Schulwahnsinn KINDERSERIE Computerräume / Rucksäcke (Folge: 9), 2004 / 2007
BR Serien
Tatort KRIMIREIHE Wenn Frauen Austern essen (Staffel: 1 Folge: 542), D 2003
Zu einem Austernessen für ihre Starautorinnen hat die Literaturagentin Ira eingeladen: Die Gourmet-Köchin Leni Silbernagel kümmert sich um das leibliche Wohl der Gäste. Über allem schwebt das Gerücht, die Literaturagentin habe einen millionenschweren Drehbuch-Vertrag zu vergeben, aber nur an eine aus der Runde. Als sich die Autorin Anna Stahlberg-Zeulig wegen Übelkeit zurückziehen muss, nimmt das zunächst niemand ernst.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2018
SF1 Serien
Der Alte KRIMISERIE Heimattreu (Staffel: 47 Folge: 7), D, A, CH 2016
Hinter einem Flüchtlingsheim wird der Enthüllungsjournalist Rüdiger Löss ermordet aufgefunden. Je länger der Alte und sein Team ermitteln, desto widersprüchlicher erscheint der tote Journalist. Wurde Löss von Asylbewerbern ermordet, weil er ihnen feindlicher gesinnt war, als es den Anschein machte? Oder räumte ihn eine rechtsradikale Gruppierung aus dem Weg?
Kassensturz DOKUMENTATION Strapazen vor dem Schlachten: Viehtransporte dauern oft zu lang, CH 2018

Di 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Nur Mut! (Staffel: 21 Folge: 811), D 2018
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
Report München INFOMAGAZIN
RTLCrime Serien
The Blacklist THRILLER-SERIE Berlin (Nr. 08) - Teil 1 (Staffel: 1 Folge: 21), USA 2013
Nachdem Liz nun die Wahrheit über den Tod ihres Vaters kennt und weiß, dass Red dafür mitverantwortlich ist, verweigert sie die weitere Zusammenarbeit mit ihm. Doch Red stellt dem FBI einen neuen Fall in Aussicht: Ein Mann mit dem Codenamen 'Berlin' ist seit Jahren hinter Red her. Um an sein Ziel zu gelangen, ist 'Berlin' jedes Mittel recht: Ohne Skrupel lässt er ein aggressives Virus frei, um eine globale Pandemie auszulösen.
The Blacklist THRILLER-SERIE Berlin (Nr. 08) - Teil 2 (Berlin (No. 08 ) - Conclusion (Part 2)) (Staffel: 1 Folge:
ORF1 Serien
Fokus Mord - wahre österreichische Kriminalfälle KRIMISERIE Stich ins Herz
Den Ermittlern bietet sich ein grauenvoller Anblick dar - eine junge Frau liegt mit Brandwunden und Stichverletzungen übersät in ihrer Wohnung. Bei der Obduktion wird klar, dass letztendlich ein Stich ins Herz zum Tode geführt hat. Die Ermittler recherchieren im privaten Umfeld des Opfers und finden heraus, dass sie für ein Escort-Service gearbeitet hat.
ZIB Flash NACHRICHTEN
ATV Serien
Lucifer FANTASYSERIE Es werde Licht (Staffel: 2 Folge: 18), USA 2017
Charlotte löst sich weiter auf und droht in einer tödlichen Lichtexplosion zu platzen. Chet Ruiz ist eines ihrer Opfer, der vom göttlichen Licht getroffen wurde. Unterdessen setzt Charlotte alles daran, den letzten Teil des Flammenden Schwertes zu erlangen. Ein neuer Abschnitt soll beginnen, und auch Lucifer will reinen Tisch machen und seine wahre Identität preisgeben, bis er durch einen Schlag auf den Hinterkopf außer Gefecht gesetzt wird und im Nirgendwo erwacht ...
Rizzoli & Isles KRIMISERIE Filmriss (Staffel: 4 Folge: 4), USA 2013
RTL Serien
Jenny - echt gerecht! ANWALTSSERIE Ausgerastet (Staffel: 1 Folge: 8), D 2017
Der Krankenpfleger Ronny soll in einem Hotel randaliert und Gäste angegriffen haben. Doch er erinnert sich an absolut gar nichts mehr. Sein Blackout kommt zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt: Er und seine Frau sind kurz davor, den kleinen Nico zu adoptieren. Ronny muss schnellstmöglich seine Unschuld beweisen. Jenny begibt sich auf Spurensuche, doch je tiefer sie recherchiert, desto mehr bestätigt sich der Verdacht gegen Ronny.
Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin COMEDYSERIE Endlich! Ein Kind von Marc! (Staffel: 3 Folge: 7), D 2010
PRO7 Serien
The Orville SCIENCE-FICTION-SERIE Feuersturm (Staffel: 1 Folge: 10), USA 2017
Die Orville hat es geschafft, einen Plasmasturm mit letzter Kraft zu überstehen - jedoch nicht ohne Verluste. Ein Techniker wird im Maschinenraum unter beschädigten Teilen begraben. Alara, die zu Hilfe gerufen wird, gerät aufgrund einer Feuerwand in Schockstarre und kann für einen Moment nicht handeln. Ein Gespräch mit ihren Eltern offenbart, dass ihre Reaktion mit einem Kindheitstrauma zusammenhängt. Doch kurz darauf nehmen andere Probleme an Bord wieder zu ...
Family Guy ZEICHENTRICKSERIE Joe muss weg (Staffel: 14 Folge: 8), USA 2015
sixx Serien
Unforgettable KRIMISERIE Zwei Personen, ein Gesicht (Staffel: 4 Folge: 11), USA 2015
Als ein Obdachloser von einem Auto angefahren wird, finden sich Carrie und Al am Ort des Geschehens ein. Carrie bemerkt, dass der Mann die Jacke eines berühmten Schönheitschirurgen trägt, der bereits seit Monaten vermisst wird. Obwohl die meisten vermuten, der Arzt habe sich mit seiner Geliebten auf und davon gemacht, ordnet Carrie die Durchsuchung der Müllcontainer in der Nähe des Unfalls an und tatsächlich - die Leiche des Arztes liegt in einem der Container.
Profiling Paris KRIMISERIE Du wirst mich lieben (Staffel: 2 Folge: 11), F 2010
ONE Serien
Doctor Who SCIENCE-FICTION-SERIE Der Doktor tanzt (Staffel: 1 Folge: 10), GB 2005
Eine ansteckende Seuche bricht während des 2. Weltkrieges in London aus. Den Infizierten wächst aus dem Gesicht eine Gasmake und sie schreien nach ihrer Mutter. Der Doc und Rose bilden eine Allianz mit dem intergalaktischen Kon-Mann gegen die Zombiearmee. Können sie gemeinsam die Seuche stoppen?
Torchwood SCIENCE-FICTION-SERIE Verschollen (Staffel: 2 Folge: 11), GB 2006 / 2011
RTLCrime Serien
The Blacklist THRILLER-SERIE Berlin (Nr. 08) - Teil 2 (Berlin (No. 08 ) - Conclusion (Part 2)) (Staffel: 1 Folge:
Der Mann mit dem Codenamen 'Berlin' ist seit Jahren hinter Red her. Um an sein Ziel zu gelangen, ist dem Verbrecher jedes Mittel recht: Ohne Skrupel hat er ein aggressives Virus freigesetzt, um eine globale Pandemie auszulösen. Liz, die erfahren hat, dass Red für den Tod ihres Vaters mitverantwortlich ist, wird klar, dass der mit dem monatelangen Bekanntgeben der diversen Verbrecher auf der schwarzen Liste nur eigene Zwecke verfolgt.
The Shield KRIMISERIE Kinderhandel (Staffel: 5 Folge: 3), USA 2006
ZDFneo Serien
Death in Paradise KRIMISERIE Von Liebe und Tod (Staffel: 5 Folge: 8), GB 2015
Der Suizid einer 19-Jährigen wirft einen Schatten auf die Party eines Hostels. Sian wird tot in einer Gemeinschaftsdusche aufgefunden, die Pistole in der Hand. Zwar haben viele Personen im Umkreis der Toten ein Motiv, doch der Fundort der Leiche hätte keine Flucht des Mörders zugelassen: Die Leiche lehnte von innen gegen die einzige Tür, das Fenster war mit Brettern vernagelt. J.P. ist wegen seiner Hochzeit verunsichert, sodass Humphrey sein lang ersehntes Date mit einer Frau absagt, um seinem Kollegen und Freund Mut zuzusprechen. Auf der Hochzeit wird Goodman dann durch einen Zufall klar, wer der Mörder ist.
BLOCKBUSTAZ COMEDYSERIE Security, D 2017

Di 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV Serien
Rizzoli & Isles KRIMISERIE Filmriss (Staffel: 4 Folge: 4), USA 2013
Auf einer Benefizveranstaltung lässt es Maura ordentlich krachen und freundet sich mit dem Chirurgen Brad Adams an. Als sie am nächsten Morgen aufwacht, ist sie nicht nur schwer verkatert, sie kann sich auch an so gut wie nichts erinnern. Dann wird Brad Adams tot aufgefunden. Seine Leiche zeigt Spuren eines Kampfes. Gleichzeitig wird in seinem Wagen Mauras Ausweis und unter ihren Fingernägeln Rückstände von Brads Haut gefunden. Ist Maura zur Mörderin geworden?
The Mentalist KRIMISERIE Lilien in der Wüste (Staffel: 6 Folge: 1), USA 2013
SWR Serien
Familie Heinz Becker COMEDYSERIE Achtunddreißigfünf Schreinerei Fleischmann und Freunde COMEDYSHOW
NDR Serien
Tatort KRIMIREIHE Freddy tanzt
Der junge Musiker Daniel Gerber lebte zuletzt auf der Straße. Nun wurde seine Leiche am Rheinufer gefunden. Offensichtlich war er bereits vor mehreren Tagen brutal zusammengeschlagen worden und dann an seinen inneren Verletzungen gestorben. Die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk finden schnell heraus, dass sich Gerber kurz vor seinem Tod um einen Job als Pianist in einer Hotelbar beworben hatte. Allerdings gab es dann wohl einen Streit zwischen ihm und drei jungen, feiernden Bankern. Eine weitere Spur führt die Kommissare zu einem Wohnhaus in der Nähe des vermeintlichen Tatorts. Tatsächlich entdeckt die Spurensicherung im Hausflur einen Blutfleck. Die gefundene DNA stimmt mit der des Opfers überein. Die Bewohner des Hauses erweisen sich jedoch als wenig hilfsbereit. Freddy Schenk lässt sich davon nicht beirren: Insbesondere die attraktive, alleinerziehende Kunstprofessorin Claudia Denk hat sein Interesse geweckt.
Weltbilder INFOMAGAZIN
RTL Serien
Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin COMEDYSERIE Endlich! Ein Kind von Marc! (Staffel: 3 Folge: 7), D 2010
Marc bekommt das Angebot, die chirurgische Leitung des Nordstadtkrankenhauses zu übernehmen, und wittert Ruhm und Geld! Doch weil Gretchen sich wieder mal überall einmischt, kommt es zu Missverständnissen, und der Professor glaubt, dass Marc und Gretchen ein gemeinsames Kind haben, was ihm allerdings perfekt in sein 'familienorientiertes Personalmanagement' passt. Marc muss Gretchen nicht lange bitten, ein bisschen Kleinfamilie zu spielen.
Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin COMEDYSERIE Herr Ober! Mein Happy End ist kalt! (Staffel: 3 Folge: 8), D 2010
WDR Serien
Der Kroatien-Krimi: Mord auf Vis KRIMIREIHE, D 2018
Auf der Ferieninsel Vis ermittelt Branka Maric in einem Doppelmord: Der Täter hat eiskalt einen Antiquitätenhändler und einen Sammler erschossen. Beide wurden von Split auf die Insel gelockt, um verschollene Sondermünzen aus der Zeit des Ustascha-Regimes zu kaufen. Die Ermittlungen des örtlichen Polizeichefs Jure Pokovic und Aussagen eines Zeugen belasten einen Mann, der mit den Opfern in Kontakt stand: Zoran Horvath , ein bekennender Nationalist. Als auch er wie bestellt auf Vis eintrifft und das Hotel von Pokovics 22-jähriger Tochter Ivena aufsucht, möchte der Polizist den Fall auf seine Art abschließen. In letzter Sekunde macht ihm Branka jedoch einen Strich durch die Rechnung. Sie hat längst gemerkt, dass jemand falsche Fährten legt. Die Kommissarin findet heraus, dass nicht nur die Jagd nach den Münzen die beiden Toten und den Tatverdächtigen verbindet: Die Drei waren schon einmal auf Vis - vor über 20 Jahren während des Bürgerkriegs. Damals muss eine Gräueltat passiert sein, die nun neuerliche Gewalttaten auslöst. Als Branka das schreckliche Geheimnis lüftet, steht sie vor einer schweren Entscheidung.
Eine Familie wie jede andere KOMÖDIE, USA 2010
sixx Serien
Profiling Paris KRIMISERIE Du wirst mich lieben (Staffel: 2 Folge: 11), F 2010
Marie Saurier wird tot am Rande einer Autobahn gefunden. Offenbar starb sie durch eine Alkoholvergiftung. Am Abend zuvor war die junge Frau auf einem Speed-Dating-Event, das sie allerdings vorzeitig verließ. Ihre Dating-Partner scheiden als Täter allesamt aus, doch dann stoßen Chloé und Matthieu auf einen Priester, der schon einmal wegen sexueller Übergriffe auffällig wurde. Aber wie es scheint, war nicht Marie das Opfer einer unerfüllten Liebe, sondern der Mann Gottes ...
Homicide Hunter - Dem Mörder auf der Spur RECHT UND KRIMINALITÄT 7 Kugeln für Kenda, USA 2015
Disney Serien
Immer wieder Jim SITCOM Der Traum (Staffel: 5 Folge: 115), USA 2005
Jim hört zufällig, wie Dana während des Schlafs seinen Namen ruft. Er ist sich sicher, dass seine Schwägerin einen erotischen Traum von ihm hatte. Er kann sich natürlich nicht beherrschen und macht eine Anspielung nach der anderen. Natürlich will Jim sein neues Wissen zu seinem Vorteil nützen und er versucht Dana zu erpressen.
Immer wieder Jim SITCOM Die alte Flamme (Staffel: 5 Folge: 116), USA 2005
ONE Serien
Torchwood SCIENCE-FICTION-SERIE Verschollen (Staffel: 2 Folge: 11), GB 2006 / 2011
Eine Reihe von Menschen scheint spurlos verschwunden zu sein. Gwen will der Sache auf den Grund gehen und erhält von allen Unterstützung, außer von Jack. Der weigert sich, ihr zu helfen und befiehlt ihr sogar, die Sache ruhen zu lassen. Gwen lässt sich nicht umstimmen und stößt bald darauf auf Hinweise, die Jack mit dem Verschwinden in Verbindung bringen.
Doctor Who SCIENCE-FICTION-SERIE Vatertag (Staffel: 1 Folge: 8), GB 2005
RTLCrime Serien
The Shield KRIMISERIE Kinderhandel (Staffel: 5 Folge: 3), USA 2006
Bei der Suche nach einem Vergewaltiger kommt Vic einer größeren Sache auf die Spur: einem Kinder-Sexsklavenhandel. Währenddessen erhält Dutch von einem Beamten, der auf das Analysieren von Gesichtsausdrücken spezialisiert ist, einen Hinweis: Claudette scheint etwas zu verheimlichen. Lemonhead ist auf Kavanaughs Befehl immer noch verwanzt, was die Ermittlungen für das Strike Team erheblich erschwert.
The Blacklist THRILLER-SERIE Abraham Stern (Nr. 100) (Staffel: 5 Folge: 11), USA 2017
ZDFneo Serien
BLOCKBUSTAZ COMEDYSERIE Security, D 2017
Sol will weiterhin arbeitslos bleiben. Doch als Küppers ihm einen Job als Security anbietet, muss er sich auf die Suche nach einem mysteriösen Sprayer machen. Zusammen mit Hardy, der seinen Ermittler-Instinkt entdeckt, macht Sol sich auf die Jagd nach dem Sprayer, der im Block mit persönlichen Beleidigungen provoziert. Gemeinsam als "Good Cop - Bad Cop" sind sie dem Täter auf der Spur. Hella ist unterdessen vom Gericht überraschend als Schöffin nominiert worden. Als jedoch klar wird, dass kein Geringerer als Volkan auf der Anklagebank sitzt, gerät Hella plötzlich unter Druck. Alle Folgen BLOCKBUSTAZ stehen ab 27. März 2018, 20:15 Uhr in der ZDFmediathek zur Verfügung.
Im Knast SITCOM Vater, Mutter, Knacki, D 2015
Disney Serien
Immer wieder Jim SITCOM Die alte Flamme (Staffel: 5 Folge: 116), USA 2005
Jim erhält einen Anruf von einer Ex-Freundin, die vorhat, Jim bei einem gemeinsamen Mittagessen eine Geschäftsidee vorzustellen. Jim ist nicht sicher, ob er hingehen soll. Doch seine Frau überredet ihn, das Angebot anzunehmen. Cheryl bereut ihren Rat jedoch schon bald, da bei der Frau anscheinend auch romantische Absichten im Spiel sind.
Immer wieder Jim SITCOM Wer ist der beste Schwiegersohn? (Staffel: 5 Folge: 117), USA 2005
ARD Serien
Weissensee FAMILIENSERIE Eine Nacht im November / Ein neues Leben (Staffel: 3), D 2015
Eine Nacht im November Martin Kupfer leidet unter Alpträumen. Der Tod seiner geliebten Julia liegt bereits zwei Jahre zurück, doch der Schmerz darüber lässt ihn nicht los. Seit er herausgefunden hat, dass ihre gemeinsame Tochter Anna nicht wie behauptet bei der Geburt gestorben ist, sondern vom behandelnden Arzt vertauscht wurde, lässt ihn die Suche nach ihr nicht mehr los. Als er zum Haus der Familie, bei der Anna jetzt lebt, kommt, erfährt er, dass die Simkows über Ungarn in den Westen geflohen sind. Martin ist am Boden zerstört. Sein Bruder Falk verliert sich derweil immer mehr in Hass und Einsamkeit. Seine Frau Vera hat ihn vor eineinhalb Jahren verlassen, um mit dem oppositionellen Pfarrer Robert Wolff zusammenzuleben. Falks ganz persönliche Zielscheibe ist Wolff, den er von seinem Kollegen Gerd Rothals beschatten lässt. Hans Kupfer mahnt seinen Sohn zur Vernunft. Eine weitere Eskapade der Stasi könnte in der aktuellen politischen Situation eine katastrophale Eskalation auslösen. Hans hat sich innerlich längst von der Parteilinie distanziert. Seine Frau Marlene hingegen leidet wegen des Zerfalls des Staates. Und Marlene geht es gesundheitlich nicht gut. Sie hat Probleme mit dem Herzen und nimmt heimlich Tabletten. Dunja Hausmann, Hans Jugendliebe, hat wieder zu ihrer alten Kraft zurückgefunden. Dank ihrer Popularität als Sängerin und ihrer kritischen Stimme ist sie mittlerweile zum Aushängeschild der Bürgerrechtsbewegung "Demokratisches Forum" geworden. Die Initiatoren - unter ihnen auch Vera Kupfer und Nicole, Robert Wolffs Schwester - sind überwältigt von dem Zuspruch und dem Interesse der Bürger an einer Umgestaltung des Landes. Gleichzeitig machen sie sich große Sorgen, denn Robert ist verschwunden. Und so ist Vera auch nicht nach feiern zumute, als sie Schabowskis Pressekonferenz im Fernsehen sieht und kurz darauf die Mauer aufgeht. Ein neues Leben Martin Kupfer erlebt wie viele andere Berliner die Nacht vom 9. auf den 10. November 1989 wie in Trance. Mitgerissen vom Freudentaumel auf beiden Seiten der Mauer feiert er die ganze Nacht und wacht am nächsten Morgen in Westberlin im Bett der jungen Journalistin Katja Wiese auf. Hans Kupfer und sein Sohn Falk haben die Ereignisse der Nacht zusammen mit Gaucke im Ministerium für Staatssicherheit am Fernseher verfolgt. Während Hans am darauffolgenden Morgen erleichtert ist, dass alles friedlich geblieben ist, ringt Falk um Fassung. Beiden ist mittlerweile klar, dass sich das Blatt nun endgültig gewendet hat. Die Konferenz wird jäh von einem Anruf unterbrochen. Falks Sohn Roman hat Marlene bewusstlos im Garten gefunden. Es steht schlecht um sie. Sie ist vollkommen unterkühlt und ihr Herz macht den Ärzten Sorgen. Hans wacht und bangt an ihrem Bett im Krankenhaus. Es wird ihm bewusst, wie viel ihm an Marlene liegt. Vera und Nicole vermuten inzwischen, dass die Stasi Robert inhaftiert hat. Um an weitere Informationen zu gelangen, bittet Vera ihren Exmann Falk um Hilfe. Doch der erklärt Vera einmal mehr für paranoid und kann sie abwimmeln. Doch der Druck auf ihn ist groß - wenn herauskommt, wie Robert Wolff ums Leben gekommen ist, hätte das schwerwiegende Konsequenzen. Kurzerhand inszeniert er das Verschwinden von Robert Wolff als Suizid eines schwer Depressiven, versteckt Tabletten in dessen Wohnung und spielt Vera einen gefälschten Abschiedsbrief zu. Vera ist geschockt. Nicole aber glaubt nicht an den Selbstmord ihres Bruders. Martin sieht in der Maueröffnung die Chance, seine Tochter Anna wiederzufinden. Katja bietet ihre Hilfe an und so kommen sich Martin und Katja näher. Bei einem Besuch in Katjas Wohnung entdeckt Martin ein Foto an der Pinnwand, das ihn stutzen lässt. Das Bild zeigt die Auseinandersetzung zweier Männer in einem Hinterhof - eine bedrohliche Szene, die Katja vor kurzem in Ostberlin beobachtet und fotografiert hat. In einem der Männer erkennt Martin den vermissten Robert Wolff - daneben im Anschnitt einen Wagen der Staatssicherheit und seinen Bruder Falk.
Weissensee FAMILIENSERIE Einer von uns (Folge: 15), D 2015
MDR Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Blutgruppe AB (Folge: 7), DDR 1972
Das Pendant zum "Tatort" wird seit 1971 produziert. Im Mittelpunkt steht jeweils ein Ermittlerteam, das ein begangenes Verbrechen aufklären und die Täter überführen muss.
Das richtige Leben DRAMA, D 2015
ATV Serien
The Mentalist KRIMISERIE Lilien in der Wüste (Staffel: 6 Folge: 1), USA 2013
Der Serienkiller Red John scheint Jane immer einen Schritt voraus zu sein. So kennt er bereits die Namen der sieben Verdächtigen, die Patrick Jane für Red John hält. Weder Lisbon noch er können sich erklären, wie er an diese brisante Information gekommen ist. Das CBI muss den Mord an Sandra Helvig aufklären, die von ihrem Freund, dem Baseballspieler Cody Benbow tot in der Wohnung aufgefunden wurde. Doch parallel kümmern sie sich weiter um Red John ...
Lucifer FANTASYSERIE Sympathie für die Göttin (Staffel: 2 Folge: 17), USA 2017
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN