Serien heute abend

Serien 20:15

Film Doku
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2 Serien
Der Alte KRIMISERIE Gestorben wird immer (Staffel: 52 Folge: 16), D 2024
Der Bestatter Ben Nollinger hat schon bessere Tage erlebt. Weil im Internet schlechte Bewertungen über seine Firma kursieren, ist der Umsatz stark eingebrochen. In der Not erwägt Nollinger, den Betrieb an seinen Konkurrenten Robin Kern zu verkaufen. Die Belegschaft, die Nollinger seit Jahren treu ergeben ist, würde dabei aber auf der Strecke bleiben. Als der Bestatter auf dem Weg in den Feierabend einem als Unfall getarnten Mordanschlag zum Opfer fällt, wartet auf Kommissar Bergmann und sein Team viel Arbeit.
WeltWeit INFOMAGAZIN Wertvolle Ware. Wem gehört das Wasser?
ZDF Serien
Der Alte KRIMISERIE Gestorben wird immer (Staffel: 52 Folge: 16), D 2024
Die drohende Pleite seines Bestattungsinstitutes hat Ben Nollinger viel Ärger eingebracht. Jetzt ist er tot. Bergmann knöpft sich den Kaufinteressenten vor, der mit miesen Tricks spielte. Für Nollingers Konkurrenten Robin Kern und dessen Anwalt ging es bei dem Deal nicht weniger als um die Existenz. Gleichzeitig waren die Angestellten des Bestattungsinstitutes gegen den Verkauf - denn sie wären sicher arbeitslos geworden. Als der Bestatter Ben Nollinger nach einem Fahrradunfall tot aufgefunden wird, ist schnell klar: Jemand muss nachgeholfen haben. Die tödliche Verletzung an seinem Hinterkopf kann nicht vom Sturz kommen, und Abrieb an den Bäumen am Straßenrand deuten darauf hin, dass eine Seilfalle gespannt wurde. Der Täter wollte den Mord wie einen Unfall aussehen lassen. Und die Liste der Tatverdächtigen ist lang: Denn der anstehende Verkauf des Bestattungsinstitutes erhitzte die Gemüter. Weil der Bestatter Robin Kern, der Nollingers Firma übernehmen möchte, sein Geschäft größtenteils online betreibt, hätte er wahrscheinlich keine Angestellten übernommen. Mit Nollingers Tod erbt nun seine Kollegin Lea Thielen, die gegen den Verkauf war, das Institut - Zufall? Doch wie Bergmann und sein Team herausfinden, hing die finanzielle Misere des Unternehmens unmittelbar mit einer Welle negativer Kommentare im Internet zusammen. Sind Kern und sein Anwalt Malte Seelig dafür verantwortlich? Offenbar waren die beiden selbst gehörig unter Druck und deshalb auf den Verkaufsdeal angewiesen. Kam es zu einem Streit, weil Nollinger doch nicht verkaufen wollte? Während die Ermittlungen Kerns zwielichtige Businessmethoden immer weiter offenlegen, gerät zunehmend auch Nollingers Assistentin Gerda Angerer in den Fokus. Auch sie hatte eine Fehde mit ihrem Chef - allerdings privater Natur. Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung ab 10.00 Uhr in der ZDFmediathek verfügbar. Letzte Folge der aktuellen Staffel "Der Alte"
Letzte Spur Berlin KRIMISERIE Fallen Angels (Staffel: 13 Folge: 12), D 2024
K1 Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Der letzte Schuss (Staffel: 9 Folge: 3), USA 2013
Ein Heckenschütze tötet in einem Einkaufszentrum in Dallas sechs Menschen. Eine Spezialeinheit des FBI versucht, Serienmörder zu studieren.
Criminal Minds KRIMISERIE Fenster zur Seele (Staffel: 9 Folge: 4), USA 2013
ZDFneo Serien
Father Brown KRIMISERIE Der Fall Ambrosius (Staffel: 2 Folge: 5), GB 2014
Professor Ambrosius verschwindet während einer feierlichen Zeremonie. Gemeinsam mit Sid und Inspector Sullivan begibt sich Father Brown auf Spurensuche. Es scheint, als habe das Gebetsbuch der heiligen Lysette etwas mit dem Verschwinden des Professors zu tun. Dieser war nämlich auf der Suche nach dem Rosenkranz, den Lysette vor 500 Jahren besessen hat. Doch es gibt noch mehr Menschen, die ihn haben wollen. Denn dem sagenumwobenen Rosenkranz werden heilende Kräfte nachgesagt. "Father Brown" ist ein katholischer Pfarrer, der sich stets in die Ermittlungen der ortsansässigen Polizei einmischt - nicht immer zur Freude der ermittelnden Beamten.
Father Brown KRIMISERIE Die Töchter Jerusalems (Staffel: 2 Folge: 6), GB 2014
BR Serien
Hubert ohne Staller KRIMISERIE Eine smarte Dame (Staffel: 8 Folge: 13), D 2019
Hubert (Christian Tramitz) und Girwidz (Michael Brandner) gehen einer telefonischen Beschwerde nach. Als sie den Kniechirurgen Dr. Seidl aufsuchen, ist die Party zwar längst vorbei, doch sie entdecken die Leiche einer jungen Frau im Gartenteich.
Hubert ohne Staller KRIMISERIE Nonnenlos (Staffel: 8 Folge: 14), D 2019

Fr. 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDFneo Serien
Father Brown KRIMISERIE Die Töchter Jerusalems (Staffel: 2 Folge: 6), GB 2014
Bei einem Backwettbewerb kommt eine alte Dame ums Leben. Doch Father Brown kann nicht wie sonst ermitteln: Er hat sich bei einem Unfall das Bein gebrochen. Mit einem Fernrohr beobachtet er das Geschehen und bittet Mrs. McCarthy und Lady Felicia um Hilfe. Wie sich herausstellt, kam es bereits am Abend vor dem Backwettbewerb zum Eklat - beim abendlichen Treffen des Frauenvereins. Denn anstelle eines selbst gedrehten Films über Swasiland wurde aus Versehen ein Sexfilmchen präsentiert.
Art of Crime KRIMISERIE Der Fluch des Osiris (1) (Staffel: 3 Folge: 3), F 2019
ONE Serien
Bloch DRAMA Ein Fleck auf der Haut (Staffel: 1 Folge: 5), D 2003
Die junge Magdalena ist eine jener verlorenen Seelen, die Zutrauen zu Maximilian Bloch fassen und sich auf seinen uneingeschränkten Einsatz verlassen können. Magdalena liegt im Krankenhaus, weil ihr Körper sich weigert, Nahrung aufzunehmen. Die Ärzte finden keine organische Ursache für ihr Leiden, selbst die künstliche Ernährung schlägt nicht an. Blochs Exfrau Annegret als Magdalenas behandelnde Ärztin ruft Bloch zu Hilfe. Da Magdalena selbst auch keine Ursache weiß, sucht Bloch ihre Familie im Schwarzwald auf. Der streng religiöse Vater, ein Kleinbauer, dessen eiserne Regeln die Familie beherrschen, verweigert jede Hilfe. Er wie auch seine Frau wollen Magdalena eher sterben lassen, als einem Fremden die Vergangenheit zu offenbaren. Die Angst vor der Aufdeckung von Familiengeheimnissen ist nur zu deutlich spürbar. Einzig die Großmutter lässt wenigstens Anzeichen von Sorge erkennen. Vor einer Mauer des Schweigens stehend und bedrückt von seiner Verantwortung ist Bloch auf die wenigen Hinweise angewiesen, die Magdalena und ihr Freund Josef ihm geben können. Da entwickelt Magdalena eine mysteriöse Wunde auf der Haut, ein Zeichen, das Bloch auf die richtige Fährte bringt.
Brüt COMEDYSERIE Felsenbrüter (Folge: 1), D 2023
BR Serien
Hubert ohne Staller KRIMISERIE Nonnenlos (Staffel: 8 Folge: 14), D 2019
Girwidz (Michael Brandner) wird Augenzeuge, wie eine Nonne eine Schaufensterscheibe in der Wolfratshausener Innenstadt einschlägt. Kurze Zeit später verschwindet eine Nonne aus dem nahe gelegenen Kloster spurlos. Wie hängen beide Fälle zusammen?
BR24 NACHRICHTEN, D 2024
ORF III Serien
Der Pfundskerl KRIMIREIHE Mord im Zoo (Staffel: 4 Folge: 2), D 2003
Der kleine Fredrik erkrankt an einem tödlichen Virus. Engel geht dies besonders nahe, da er mit der Familie des Jungen gut befreundet ist. Als Engel erfährt, dass Fredrik im Zoo von einem Affen gebissen wurde, schleicht er sich dort als Tierpfleger ein. Dabei gerät er selbst in Lebensgefahr. Jemand setzt alles daran, dass er seine Nachforschungen einstellt.
Der Pfundskerl KRIMIREIHE Engel, Retter der Senioren (Staffel: 4 Folge: 1), D 2003
ZDF Serien
Letzte Spur Berlin KRIMISERIE Fallen Angels (Staffel: 13 Folge: 12), D 2024
Clara (16) freut sich, dass ihr Vater Günther Machmann früher von einer Dienstreise zurückkommt. Als er sie jedoch mit einem Frühstück wecken will, ist ihr Zimmer leer. Während Machmann keine Erklärung hat, glaubt sein Assistent Jan Kurz, dass Claras Freund Ahmadu und die Digital-Künstlerin Kim mit ihrem Verschwinden zu tun haben. Die drei hatten sich als "Digital Angels" erfolgreich in eine Firmenwebsite gehackt. Mina kann ihr Verhältnis zu Roya Karimi klären. Sie, Radek, Lucy und Alex kommen endlich zum Feiern zusammen. Beim gemeinsamen Karaoke-Singen zelebrieren sie ihre Freundschaft. Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar. Mit dieser Folge endet die Reihe "Letzte Spur Berlin".
heute journal NACHRICHTEN
K1 Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Fenster zur Seele (Staffel: 9 Folge: 4), USA 2013
In Baltimore taucht ein orientierungsloser junger Mann auf, an dessen Augen offenbar eine Lobotomie vorgenommen wurde. Er weiß, wer ihm das angetan hat, kann sich aber nicht mitteilen, da er seine Sprachfähigkeit verloren hat. Die BAU findet nicht nur heraus, weshalb der junge Mann solche Qualen erleiden musste. Sie ermittelt auch, dass der Täter noch eine junge Frau in seiner Gewalt hat. Nun gilt es, möglichst schnell den Standort des sadistischen Kidnappers zu recherchieren.
Criminal Minds KRIMISERIE Inspiration (Staffel: 9 Folge: 1), USA 2013
DMAX Serien
Naked Survival Brasilien ABENTEUERSERIE Zwischen Fußmarsch und Fischfang (Staffel: 1 Folge: 6), USA 2021
Diogo und Raysa haben einen See in der Nähe des Abholpunkts erreicht. Doch auf dem Weg zur Laguna Piraña gab es einen heftigen Streit. Seitdem herrscht Funkstille. Die Beziehung der beiden Outdoor-Cracks ist auf einem Tiefpunkt angelangt. Léti wird unterdessen von Übelkeit und Bauchschmerzen geplagt. Droht ihr bei der Challenge in Kolumbien das Aus? Die Survival-Kandidatin wird in der Wildnis von einer Ärztin untersucht. Und bei der Nahrungssuche stoßen die Männer und Frauen auf einen Zitteraal. Die Tiere können Stromstöße bis zu 850 Volt erzeugen.
Alone - Survival bis zum Jackpot ABENTEUER UND ACTION Start im Regen (Staffel: 9 Folge: 1), USA 2022
ZDFneo Serien
Art of Crime KRIMISERIE Der Fluch des Osiris (1) (Staffel: 3 Folge: 3), F 2019
Florence Chassagne und Hugo Prieur treffen in der ägyptischen Sammlung des Louvre auf eine mit einer ägyptischen Holzbox herumirrende Frau, die halluziniert und schließlich kollabiert. Die Spur führt die Ermittler zum ägyptischen Escape-Room des Freundes der Verstorbenen, den Verlay und Chassagne kurzerhand durchlaufen müssen, wobei sie auf eine zweite Leiche stoßen. Bei dieser handelt es sich um Theo, den Besitzer des Escape Games. Auf den Aufnahmen der Sicherheitskamera des Escape-Rooms sehen Alex, Antoine und Florence, dass Theo und Nadja in der ägyptischen Holzbox eine kleine Statue und weißes Pulver fanden, das Atembeschwerden verursacht. Nadja und Theo stritten darum, die Box samt Inhalt ins Museum zu bringen. Allerdings war noch jemand hinter der Statue her.
Art of Crime KRIMISERIE Der Fluch des Osiris (2) (Staffel: 3 Folge: 4), F 2019

Fr. 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
Sport1 Serien
Hausmeister Krause - Ordnung muss sein COMEDYSERIE Der Untergang (Folge: 66)
In der Comedy-Serie "Hausmeister Krause" dreht sich alles um Dieter Krause , der die Dinge am liebsten zu seinem Vorteil drehen möchte, dabei aber in allerlei Fettnäpfchen tritt und in der Wohnanlage "Kalker Weg 5" in Köln-Kalk alle Hände voll zu tun hat für Ordnung zu sorgen. Leider haben er und einige Mieter eine ganz andere Vorstellung davon, was das bedeuten soll. Auch familiär gibt es einige Turbulenzen für den Familienvater. Die Episode heißt diesmal "Der Untergang".
Hausmeister Krause - Ordnung muss sein COMEDYSERIE Schell bei Michelle (Folge: 67)
K1 Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Inspiration (Staffel: 9 Folge: 1), USA 2013
Junge Frauen, Single, hübsch, blond: Das ist das Beuteschema eines Killers, der in Glendale, Arizona, seine Opfer entführt, vergewaltigt, mit Menschenfleisch füttert, erschießt und anschließend in Gebetsstellung in einem Park drapiert. Die BAU leitet daraus ab, dass sein Motiv erlittene Zurückweisung durch eine Frau sein muss. Anhand minimaler Anhaltspunkte gelingt es dem Team, den Täter zu ermitteln. Der hat allerdings noch ein Ass im Ärmel ...
Criminal Minds KRIMISERIE Zwillinge (Staffel: 9 Folge: 2), USA 2013
ARD Serien
Tatort KRIMIREIHE Der wüste Gobi (Staffel: 1 Folge: 1040), D 2017
Für die Weimarer Kommissare Kira Dorn und Lessing beginnen turbulente 24 Stunden, als der dreifache Frauenmörder Gotthilf Bigamiluschvatokovtschvili, genannt Gobi, fünf Jahre nach seiner Verurteilung aus der forensischen Psychiatrie ausbricht. Er hinterlässt eine erwürgte Krankenschwester und deren junge Kollegin, die unter Schock steht. Noch in derselben Nacht wird auch die Ehefrau von Professor Eisler, Chefarzt der Psychiatrie, tot im eigenen Bett aufgefunden. Gobi scheint auf einem Rachefeldzug zu sein. Auf der Jagd nach dem wüsten Gobi stoßen die Kommissare nicht nur auf seine Vorlieben für Frauen und selbstgestrickte Unterwäsche. Die Ermittlungen führen Kira Dorn und Lessing auch zu seiner eifersüchtigen Verlobten Mimi Kalkbrenner, hauptberufliche Harfenistin, die Gobi möglicherweise zur Flucht verholfen hat. Als nach und nach Indizien auftauchen, die Gobis Täterschaft infrage stellen, gerät Professor Eisler ins Visier der Ermittlungen, der in den letzten Jahren ein durchaus fragwürdiges Verhältnis zu seiner kranken Ehefrau pflegte. Handelt es sich bei den jüngsten Morden etwa um einen "Trittbrettwürger"? Eine fehlende frühere Ermittlungsakte und der verschwiegene ehemalige Kommissariatsleiter Bruno Götze, der Gobi vor fünf Jahren festgenommen hat, erschweren die Aufklärung der Morde. Die Jagd nach dem Täter führt Dorn und Lessing in die Kanalisation der Stadt Weimar, die so düster ist wie das Netz der Verstrickungen, in das die Kommissare geraten.
Maria Wern, Kripo Gotland - Vergeltung KRIMIREIHE, S 2016
ZDFneo Serien
Art of Crime KRIMISERIE Der Fluch des Osiris (2) (Staffel: 3 Folge: 4), F 2019
Ein erneuter Besuch bei André Jaumard bringt Florence Chassagne auf die Spur eines alten ägyptischen Zeichens, das sie schon einmal in den Aufzeichnungen ihrer Mutter gesehen hat. Von Saïd erfahren sie und Capitaine Verlay, dass es eine uralte ägyptische Gemeinschaft, die Hüter, gibt. Zusammen mit einer ägyptischen Kette aus dem Louvre und der Statuette kann ein geheimes Ritual durchgeführt werden. Die letzte Person, die Zugang zu der Kette aus dem Bestand des Louvre hatte, war Nathalie Vallon. Florence befragt Nathalie nach der Kette und dem geheimen Ritual, aber wo die Kette sich in diesem Moment befindet, kann Nathalie nicht sagen.
Ich dich auch! SITCOM Der Schichtsalat (Staffel: 1 Folge: 8), D 2022
ONE Serien
Brüt COMEDYSERIE Felsenbrüter (Folge: 1), D 2023
Ivo hat ein schräges WG-Casting und sein Geschäft mit dem Myzelium, das er aus einem wundersamen Pilz gewinnt, läuft gut. Doch im Stadtwäldchen nähert sich die Pilzsaison dem Ende. Zlatan, Ivos Vater, hat sich versehentlich mit dem Pilz in einen 12-Jährigen verjüngt und braucht die letzten Pilze für ein Antiserum. Derweil entwirft der attraktive Industrieerbe Samuel mit einem windigen Bauunternehmer einen Bebauungsplan für das Stadtwäldchen. Unerwartet lernen Ivo und Samuel sich kennen und es funkt gewaltig. Doch dann tritt eine Patchwork-Drogenfamilie auf den Plan und giert nach Ivos Stoff.
Brüt COMEDYSERIE Beifang (Folge: 2), D 2023
Sport1 Serien
Hausmeister Krause - Ordnung muss sein COMEDYSERIE Schell bei Michelle (Folge: 67)
In der Comedy-Serie "Hausmeister Krause" dreht sich alles um Dieter Krause , der die Dinge am liebsten zu seinem Vorteil drehen möchte, dabei aber in allerlei Fettnäpfchen tritt und in der Wohnanlage "Kalker Weg 5" in Köln-Kalk alle Hände voll zu tun hat für Ordnung zu sorgen. Leider haben er und einige Mieter eine ganz andere Vorstellung davon, was das bedeuten soll. Auch familiär gibt es einige Turbulenzen für den Familienvater. Die Episode heißt diesmal "Schnell bei Michelle".
Hausmeister Krause - Ordnung muss sein COMEDYSERIE Die Wiedergeburt (Folge: 68)
ORF III Serien
Der Pfundskerl KRIMIREIHE Engel, Retter der Senioren (Staffel: 4 Folge: 1), D 2003
Erna Kruschke erwartet ein beträchtliches Erbe ihrer verstorbenen Tante und beginnt ihre Pension im großen Stil zu renovieren. Der Geldsegen bleibt jedoch aus. Sämtliche Ersparnisse scheinen einer dubiosen Organisation zugute gekommen zu sein. Frau Kruschke wittert Betrug und bittet ihren Pensionsgast Gottfried Engel um Hilfe. Dieser schleust sich als Koch in das Seniorenheim von Frau Kruschkes Tante ein und beginnt mit seinen Recherchen.
Eine fast perfekte Scheidung KOMÖDIE, A 1997
ONE Serien
Brüt COMEDYSERIE Beifang (Folge: 2), D 2023
Zlatan gerät zum Beifang, als die Drogenfamilie Ivos Labor einsackt. Während Ivo auf Arbeit ein unmoralisches Wohnungsangebot bekommt, macht Zlatan bei seinen Kidnappern eine entscheidende Entdeckung. Samuels Eltern wollen das Bauvorhaben ihres Sohnes um jeden Preis verhindern, um ihre alten Umweltverbrechen zu kaschieren. Ivo und Samuel sehen sich endlich wieder und verbringen die Nacht miteinander. Zlatan belauscht den Plan der Drogenfamilie und zwei der Familienmitglieder heften sich an Ivos und Samuels Fersen.
Brüt COMEDYSERIE Giftmarinade (Folge: 3), D 2023
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN