Serien heute abend

Serien 20:15

Film Doku
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2 Serien
Tatort KRIMIREIHE Krank, A 2019
Seit 1970 sind die Kriminalermittler für die Fans der Reihe im Einsatz. In wechselnden Teams aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz werden dabei Verbrechen aufgeklärt.
ZIB 2 am Sonntag NACHRICHTEN
ATV2 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Drei Männer im Wald (Staffel: 16 Folge: 4), USA 2018
Einem dreisten Bankräuber gelingt es, mit seiner Beute in einem Flugzeug der Navy zu entkommen und über einem Waldgebiet abzuspringen, bevor er festgenommen werden kann. Wie es der Zufall so will, macht Gibbs gerade dort Urlaub und macht sich ohne Zögern auf, um den Kriminellen zu schnappen ...
Bull DRAMA Auf eigenen Füßen (Staffel: 4 Folge: 4), USA 2019
ARD Serien
Tatort KRIMIREIHE Krank, A 2020
Seit 1970 sind die Kriminalermittler für die Fans der Reihe im Einsatz. In wechselnden Teams aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz werden dabei Verbrechen aufgeklärt.
Anne Will POLITIK
ZDF Serien
Ella Schön - Feuertaufe DRAMA, D 2020
Ella steht unter Schock: Die angehende Anwältin mit Asperger-Autismus verliert ihr Zuhause durch einen Brand und somit auch die Wohngemeinschaft mit Freundin Christina und deren Kindern. Die Aufregung auf Fischland hört nicht auf. Christinas Sohn Ben ist in einen Autounfall mit Fahrerflucht verwickelt, den seine Freundin Juli verursacht hat. Ella soll Juli vor Gericht verteidigen, doch dafür muss sie erst hinter das Geheimnis des jungen Paares kommen. Nach dem Brand zieht Ella ins Hotel, Christina mit den Kindern zu ihrer Mutter auf deren Hausboot. Obwohl die streng rationale Ella zunächst überzeugt ist, dass ihr der Verlust von Haus und Umfeld nichts ausmacht, zeigt sich schon bald, dass ihr das Fehlen von Bezugspersonen und gewohnter Struktur stärker zusetzt als gedacht. Als es dann auch noch in der Kanzlei ihres Chefs Kollkamp so schlecht läuft, dass er sie freistellen muss, die Beziehung zu ihrem On-off-Lover Jannis schwer leidet und sie Aussicht auf ihren alten Job in Frankfurt hat, wackelt Ellas Fundament auf Fischland.
heute journal NACHRICHTEN
Sat1Gold Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Spiegelzwillinge (Staffel: 1 Folge: 5), USA 2005
Die Entführung der 18-jährigen Tochter eines Staatsanwalts ruft das BAU-Team auf den Plan - diesmal steht ihnen eine Informationsquelle mehr zur Verfügung als sonst: Cheryl, die Zwillingsschwester der entführten Trish, ist ein Spiegelzwilling, d. h. sie kann die Gefühle ihrer Schwester über eine weite Entfernung spüren. Bald wird klar, dass der Täter auch die zweite Schwester entführen will, denn er handelt nicht aus Rache oder Geldgier, sondern aus Liebeswahn ...
Criminal Minds KRIMISERIE Fernschüsse (Staffel: 1 Folge: 6), USA 2005
NITRO Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Auftakt zur Folter (Staffel: 10 Folge: 4), USA 2011
Jennifer Olsen sucht ihre Schwester Angela, eine Prostituierte, die verschwunden ist. Ein Mann meldet sich bei Jennifer und behauptet, Angela entführt zu haben. Er gibt sich als Anton LeDoux aus und lockt die Polizei auf einen Friedhof, wo die Beamten eine Frauenleiche finden. Doch dabei handelt es sich nicht um die vermisste Angela, sondern um Nikki, ebenfalls eine Prostituierte. Ihr wurden die Augen entfernt und durch Glasaugen ersetzt.
CSI: New York KRIMISERIE Mord nach Ansage (Staffel: 7 Folge: 15), USA 2011
ZDFneo Serien
Ein starkes Team KRIMIREIHE Das große Fressen (Staffel: 1 Folge: 44), D 2009
Anna Machnow, die Besitzerin eines Juwelierladens, wird in ihrem Geschäft erschossen. Alles deutet auf einen dilettantisch ausgeführten Raubüberfall. Die Alarmanlage war defekt. Im Tresor befand sich eine Lieferung teurer Schmucksteine. Verena, Otto und Ben überprüfen zunächst die Sicherheitsfirma. Unter Tatverdacht gerät Marlon Warnecke, ein junger Angestellter. Es fehlen jedoch handfeste Indizien für seine Täterschaft. Weder Ehemann Walter und die drei erwachsenen Kinder - Frank, Evelyn, Yvonne und deren Ehemann Jens Steincke - noch die Angestellte Brigitte Pfeiffer, die sich am Tag des Überfalls kurzfristig krankmeldete, können anhand der Aufnahmen der Überwachungskamera auf den Täter schließen. Der flüchtige Täter, der alkoholabhängige Hartz-IV-Empfänger Christof Lange, wird schließlich gefunden. Er ist seinen Schussverletzungen erlegen. Doch damit ist der Fall nicht gelöst: Das Fehlen der Beute zeigt, dass Lange einen Komplizen hat. Immer brennender wird die Frage, ob hinter dem Überfall der perfekt getimte Plan eines Insiders steckt. Bei der Suche nach den Tätern ermitteln Otto und Verena deshalb auch im Familienumfeld. Sie stoßen dabei auf einen Clan, dessen äußerer Schein friedvollen Zusammenlebens nur Fassade ist. Ins Visier der Ermittler gerät Sohn Frank Machnow, der unter notorischen Geldproblemen leidet. Kurz nach dem Raubmord zahlte er seine Schulden an ein Inkassobüro zurück. Ein seit dem Überfall verschwundenes Schmuckstück taucht plötzlich bei seiner Freundin auf. Frank bestreitet die Tat. Mithilfe von Brigitte Pfeiffer kann er auch seine Unschuld beweisen. Aber bei der Befragung der Angestellten stößt Otto auf ein pikantes Detail, das ihm Zweifel an Brigittes plötzlicher Krankheit am Tag des Überfalls kommen lässt. Er geht dieser Spur nach. Ben findet eine Spur, die wieder zurück zu Marlon Warnecke führt. Nach einem hartnäckigen Kreuzverhör gesteht er, Christof Lange gekannt zu haben. Die Ermittlungen werden gestoppt, als Otto und Verena in letzter Minute den Selbstmord des Familienoberhauptes Walter Machnow verhindern müssen. Er gesteht den Überfall, aber es gibt Gründe, ihm nicht zu glauben.
Stralsund KRIMIREIHE Schutzlos (Folge: 9), D 2016

So 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
NITRO Serien
CSI: New York KRIMISERIE Mord nach Ansage (Staffel: 7 Folge: 15), USA 2011
In der New Yorker Notrufzentrale geht ein mysteriöser Anruf ein: Eine Männerstimme am anderen Ende weist auf einen Mord hin, der in Kürze begangen werden soll. Nur wenig später stoßen Polizisten tatsächlich - wie angekündigt - auf eine brutal zugerichtete Leiche: Es handelt sich um einen gesuchten Vergewaltiger, der der Polizei damit praktisch ausgeliefert wird - ein Fall von Selbstjustiz? Das Team ermittelt im Umfeld früherer Opfer des Toten.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Katz und Maus (Staffel: 2 Folge: 20), USA 2002
ATV2 Serien
Bull DRAMA Auf eigenen Füßen (Staffel: 4 Folge: 4), USA 2019
Bereits in jungen Jahren ist es der angesehenen Influencerin Sadie Williams gelungen, mit ihrer Kosmetik-Firma ein millionenschweres Unternehmen auf den Markt zu bringen, das auf einem brillanten Geschäfts-und Marketingmodell beruht. Doch einen Haken gibt es: Nach einem Zusammenbruch vor laufender Kamera hat ihr Vater die Vormundschaft übernommen, die Sadie nun mit Hilfe von Bull und seinem Team gerichtlich aufheben möchte ...
Dr. House ARZTSERIE Irrtum (Staffel: 2 Folge: 3), USA 2005
Sat1Gold Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Fernschüsse (Staffel: 1 Folge: 6), USA 2005
Ein Scharfschütze macht Des Plaines in Illinois unsicher. Er verletzt seine Opfer durch gezielte Bauchschüsse schwer, will sie aber offenbar nicht töten, was darauf hinweist, dass der Täter jemand ist, der die Aufmerksamkeit der Medien genießt. Das BAU-Team stellt mit örtlichen Beamten den Anschlag nach. Aber als sie schließlich einen ersten Tatverdächtigen ermitteln können, wird er mit einem Kopfschuss ermordet ...
Criminal Minds: Beyond Borders KRIMISERIE Der flüsternde Tod (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2016
NITRO Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Katz und Maus (Staffel: 2 Folge: 20), USA 2002
Die 80-jährige Ruth Elliott, die zahlreiche Katzen bei sich aufgenommen hatte, wurde ermordet. In Ruths völlig verwahrloster Wohnung findet das Team den Abdruck eines hochhackigen Damenschuhs. Doch erst durch eine der Katzen können Grissom und seine Kollegen diesen Fall lösen. Zur selben Zeit beschäftigt sich das CSI-Team mit einem Bombenanschlag, der offenbar Marci Tobin, der Tochter eines erfolgreichen Bauunternehmers, galt.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Falsche Fährten (Staffel: 2 Folge: 21), USA 2002
ZDFneo Serien
Stralsund KRIMIREIHE Schutzlos (Folge: 9), D 2016
In der Innenstadt von Stralsund wird ein bewaffneter Mann gesichtet. Die Menschen reagieren entsetzt, die Schüsse auf dem Rathausplatz vom vergangenen Jahr sind nicht vergessen. Uniformierte suchen nach dem Mann. Der verschanzt sich in einem Souvenirladen auf der Haupteinkaufsstraße, kann aber vom SEK überwältigt werden. Bei der Vernehmung durch Nina schweigt er eisern. Die Polizei wird zu einem Tatort gerufen. In der Wohnung einer dreiköpfigen Familie - Vater, Mutter, zehnjährige Tochter - sind Schüsse gefallen. Die Leiche eines Mannes im mittleren Alter liegt in ihrem Blut. Allerdings ist der Tote nicht der Familienvorstand, sondern ein Unbekannter ohne Papiere. Von Frau und Kind fehlt jede Spur, der Vater dagegen ist schnell entdeckt: Es ist der schweigsame Verdächtige im Polizeigewahrsam. Gegen ein Familiendrama sprechen fast alle Umstände der Tat. Als der Erkennungsdienst seine Ergebnisse präsentiert, geht Kommissar Morolf ein Licht auf - doch er schweigt zunächst. Bei dem Toten handelt es sich um einen Kollegen der Drogenfahndung aus Frankfurt/Oder. Dank der Auskünfte aus Brandenburg setzt sich ein erstes Bild zusammen: Die Familie war im Zeugenschutz. Hintergrund ist eine wichtige Aussage in einem Prozess gegen die Drogenmafia. Aber nicht der schweigende Mann im Verhörraum sollte aussagen - sondern seine verschwundene Frau. Der Beamte gehörte laut Auskunft vom LKA Brandenburg zu ihren Beschützern. Nina Petersen bleibt nicht viel Zeit.
heute-show SATIRESHOW Nachrichtensatire mit Oliver Welke, D 2020
ONE Serien
Tatort KRIMIREIHE Krank, A 2020
Seit 1970 sind die Kriminalermittler für die Fans der Reihe im Einsatz. In wechselnden Teams aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz werden dabei Verbrechen aufgeklärt.
Parlament COMEDYSERIE Zusammen sind wir stark (Folge: 5), B, D, F 2020

So 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV2 Serien
Dr. House (Wh.) ARZTSERIE Irrtum (Staffel: 2 Folge: 3), USA 2005
Obwohl sich sein Asthma gerade verschlechtert, überredet Cuddy ihren Handwerker Alfredo, das Dach ihres Hauses zu reparieren. Wenige Minuten später stürzt er vom Dach und Cuddy muss ihn ins Krankenhaus bringen. Alfredos Finger verfärben sich auffällig blau und sein Gesamtzustand verschlechtert sich zusehends. Cuddy mischt sich in die ärztliche Betreuung des Handwerkers ein und zieht falsche Schlüsse. Nun ist Dr. House gefragt ...
Dr. House ARZTSERIE Mehr Sein als Schein (Staffel: 2 Folge: 4), USA 2005
Sat1Gold Serien
Criminal Minds: Beyond Borders KRIMISERIE Der flüsternde Tod (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2016
Jack und sein Team reisen nach Tokio. Dort begingen innerhalb kürzester Zeit drei Amerikaner Suizid. Schnell wird klar, dass es sich in Wahrheit um Mord handelt und der Täter nur den Anschein erwecken wollte, dass sich die Opfer selbst getötet haben. An einem der Tatorte findet Matt eine Netzwerkkamera - der Mörder streamt seine Taten offenbar. Mit Montys Hilfe stellt das Team schließlich eine Verbindung zwischen den Toten her: der Fischmarkt im Herzen Tokios ...
Criminal Minds KRIMISERIE Spiegelzwillinge (Staffel: 1 Folge: 5), USA 2005
ZDF Serien
McDonald & Dodds KRIMIREIHE Der Tote nahm den Hut, GB 2020
Sein erster Einsatz nach elf Jahren Schreibtischarbeit führt DS Dodds zum Anwesen eines erfolgreichen Erfinders und Unternehmers. In dessen Eingangshalle liegt die Leiche eines unbekannten Mannes - niedergestreckt durch einen gezielten Schuss. Der Unternehmer Max Crockett und seine hochschwangere Frau Mathilde sind entsetzt, als sie von einem Ausflug nach London auf ihr Anwesen zurückkehren und die Leiche entdecken. Aus unerfindlichen Gründen trägt der unbekannte Mann einen von Max' teuren Hüten. Außerdem ist eine kostbare Skulptur spurlos verschwunden, die Max einst von seinen drei Töchtern geschenkt bekommen hatte. Alles in allem bietet sich Detective Sergeant Dodds also ein eher unübersichtliches Bild, als er nach so langer Zeit im Büro wieder an einem Tatort ermitteln soll. Dass er von den neuen Ermittlungsmethoden, die inzwischen auch bei der Polizei in Bath Einzug gehalten haben, keine Ahnung hat, ist eine Sache. Die andere ist, dass er zudem eine neue leitende Ermittlerin vor die Nase gesetzt bekommen hat: DCI Lauren McDonald ist gerade frisch aus London eingetroffen, und Dodds fragt sich recht schnell, ob sie auf dem sprichwörtlichen Besen, der bekanntlich gut kehrt, nicht heimlich auch reitet. Was Dodds nicht weiß: McDonald hat von ihrem Vorgesetzten, Chief Superintendent Houseman , den Auftrag erhalten, den altertümlichen und unscheinbaren Kollegen in Richtung vorzeitigen Ruhestand zu drängen. Dodds passe einfach nicht mehr zu der modernen Polizeieinheit, die Houseman sich wünscht - auch optisch nicht. Dodds' hartnäckige Nachfragerei bei Max Crockett, dessen Töchtern und deren Lebenspartnern führt dann auch bald zu ersten Beschwerden, die von der hoch angesehenen Familie über den übereifrigen Detective bei Houseman eingehen - ein weiterer Beleg dafür, dass Houseman mit seiner Einschätzung über seinen Mitarbeiter richtig liegt. Dabei, so Houseman, liegt der Fall doch eigentlich klar auf der Hand: Zwei Einbrecher geraten in Streit, es kommt zu einem Schuss, und einer der Täter flieht mit der Beute. McDonald und Dodds sollen bitteschön einfach nur den zweiten Einbrecher finden. Dodds sucht statt nach dem großen Unbekannten dennoch weiter nach Antworten auf einige kleine Ungereimtheiten - und wird tatsächlich fündig. Plötzlich erscheinen die Ereignisse in einem ganz anderen Licht. Doch gelöst ist der Fall damit noch lange nicht.
Precht GESPRÄCH, D 2020
NITRO Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Falsche Fährten (Staffel: 2 Folge: 21), USA 2002
Damit sein Opfer nicht identifiziert werden kann, hat ein Mörder die Leiche mit Lauge übergossen. Doch Grissom und seine Leute finden schnell heraus, dass es sich bei dem Toten um Bob Martin handelt. Am Tatort entdeckt die Polizei Asche, aber kein Blut - obwohl Martin viel davon verloren haben muss. Nick untersucht währenddessen den rätselhaften Tod von Stacy Warner. Es scheint so, als sei die Frau mitten in der Wüste ertrunken.
CSI: Miami KRIMISERIE Auftakt zur Folter (Staffel: 10 Folge: 4), USA 2011
ATV2 Serien
Dr. House (Wh.) ARZTSERIE Mehr Sein als Schein (Staffel: 2 Folge: 4), USA 2005
Dr. Sebastian Charles ist Mitglied einer Hilfsorganisation, die in Afrika gegen die Ausbreitung von Tuberkulose kämpft. Als er in den USA während einer Präsentation zusammenbricht, landet er in Dr. House' Abteilung. Charles geht davon aus, dass er unter TB leidet, doch House will weitere Tests durchführen. Als die Medien auf ihn aufmerksam werden, beginnt Charles, seine Erkrankung öffentlich auszuschlachten, um die Popularität seiner Organisation zu steigern ...
Navy CIS: New Orleans KRIMISERIE Jackpot (Staffel: 5 Folge: 20), USA 2019
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN