Serien heute abend

Serien 20:15

Film Doku
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2 Serien
Der Alte KRIMISERIE Gerechtigkeit (Staffel: 48 Folge: 3)
Als sich Oberstaatsanwalt Gerd Röhler nach einer Feier in seine Hotelsuite zurückziehen will, trifft er dort auf seinen Mörder. Ein genauer Blick auf die Überwachungsvideos offenbart Verstörendes. Darauf ist ein erster Mordversuch zu sehen, der allerdings fehlgeschlagen ist. Zu den Gästen des Hotels zählt überraschenderweise auch Stefan Dombach. Wegen eines zu milden Urteils war er verärgert über Röhler. Ein eher gespaltenes Verhältnis zum Toten hatten aber auch dessen jüngerer Bruder Franz sowie Ehefrau Laura. Alle Hände voll zu tun also für Hauptkommissar Voss und sein Team.
Matula - Tod auf Mallorca KRIMIREIHE, D 2019
ZDF Serien
Der Alte KRIMISERIE Gerechtigkeit (Staffel: 48 Folge: 3), D 2019
Voss und Sommerfeld sind Gäste bei der Geburtstagsfeier von Oberstaatsanwalt Gerd Röhler. Doch die Feier nimmt ein abruptes Ende, und Röhler wird einige Stunden später tot aufgefunden. Er wurde in der Nacht in seiner Hotelsuite ermordet. Auf den Überwachungskameras ist auf den ersten Blick nichts zu sehen, doch dann entdecken die Ermittler einen ersten vergeblichen Mordanschlag auf das Opfer. Ein Motiv hätte Dombach, der gegen Röhler noch wegen eines seiner Meinung nach zu milden Strafmaßes aus einem vergangenen Prozess Groll hegt. Tatsächlich hatte sich Dombach zur Tatzeit in demselben Hotel eingemietet, doch als Voss und Tom ihn befragen wollen, kommt es zum Eklat. Weitere Fragen wirft ein genauerer Blick in das Leben der Familie Röhler auf. Endete die ewige Hassliebe zwischen Gerd und seinem jüngeren Bruder Franz letztendlich in einem Mord? Denn die Spannungen zwischen den beiden schienen durch Franz' Verhältnis mit der zwielichtigen Münchner Nobelclubbesitzerin Benita Kallweg ihren Höhepunkt erreicht zu haben. Zu allem Überfluss vertrat er sie auch noch vor Gericht - ausgerechnet bei einer Anklage von Gerd. Aber auch Gerds Ehefrau Laura scheint hinter ihrer Trauer noch etwas zu verbergen. Hat der geheimnisvolle Auftritt ihrer Tochter Marie am Geburtstag ihres Vaters etwas damit zu tun? Voss und sein Team decken dunkle Familiengeheimnisse auf, die den angesehenen Oberstaatsanwalt in ein komplett neues Licht rücken.
Matula KRIMIREIHE Tod auf Mallorca, E 2019
Sat1Gold Serien
Vera - Ein ganz spezieller Fall KRIMIREIHE Der verlorene Sohn (Staffel: 3 Folge: 4), GB 2013
Der Schürzenjäger John Warnock feiert einen ausgelassenen Abend in einer Bar. Die Drinks fließen, die Stimmung ist gut. Mit an seiner Seite: Eine attraktive junge Frau, die er zu einem amourösen Abenteuer einlädt. Als er jedoch draußen auf sie wartet, wird er erstochen. Vera Stanhope geht dem Fall nach und stößt auf einen entscheidenden Hinweis aus Warnocks Vergangenheit ...
Vera - Ein ganz spezieller Fall KRIMIREIHE Alte Freunde (Staffel: 4 Folge: 1), GB 2014
RTLCrime Serien
The Returned FANTASYSERIE Das Kind, F 2015
Nach der Überflutung des Tals vor sechs Monaten ist nur noch ein kleiner Teil der Bewohner in der Stadt geblieben. Nur jene, die ihre verschwundenen Freunde und Verwandten finden wollen, sind noch da. Doch auch das Militär hat Stellung bezogen, und unter den Bewohnern kristallisieren sich verschiedene Gruppierungen mit unterschiedlichen Absichten heraus. Dann wird Adele ins Krankenhaus eingeliefert, und die Geburt ihres Kindes wird eingeleitet.
Die Zeugen: Eisiges Schweigen THRILLER-SERIE (Folge: 7), F 2016

Fr 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLCrime Serien
Die Zeugen: Eisiges Schweigen THRILLER-SERIE (Folge: 7), F 2016
Sandra versucht ihrer Gefangenschaft zu entkommen. Als die Polizei einen Suchtrupp losschickt, wird Eric, ihr Ex-Mann, von Geir entführt. Ratlos, wie Eric unter Polizeischutz entführt werden konnte, gehen die Beamten von einem Inside-Job aus - die Suche nach dem Verdächtigen führt sie zu Jansen. Doch die Durchsuchung seines Hauses, in der Hoffnung Sandra zu finden, bleibt erfolglos. Derweil findet Catherine mehr über ihre Entführung heraus.
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Fred und Rosemary West - Das Serienkiller-Paar, GB 2005
ORF2 Serien
Matula - Tod auf Mallorca KRIMIREIHE, D 2019
Sommer, Sonne, Strand - Herz, was willst du mehr! Doch Matula ist nicht aus Jux und Tollerei auf Mallorca. Ein Notfall zwingt den Privatdetektiv, seine Fühler auszustrecken. Er will einer flüchtigen Bekannten helfen. Fantastisch verzwickter neuer Fall, wie gemacht für einen rastlosen Ermittler von Matulas Kaliber! In einer Gastrolle brilliert Publikumsliebling Proschat Madani ('Walking on Sunshine', 'Vorstadtweiber'). Beim Überführen einer Jacht nach Mallorca trifft Matula im malerischen Hafen auf Kieferchirurg Ingo Schumann und seine charmante Begleitung Karin. Die zwei sind frisch verliebt. Eher als gedacht, sieht er Karin wieder. Ihr Freund wurde ermordet und die mallorquinische Polizei verdächtigt Karin der Tat. Ganz Kavalier, beginnt sich der routinierte Privatdetektiv umzuhören und sticht dabei in ein Wespennest, denn scheinbar hat jeder etwas zu verbergen. Auch Karin ist offenbar nicht ganz ehrlich. (Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)
ZIB NACHRICHTEN
ZDF Serien
Matula KRIMIREIHE Tod auf Mallorca, E 2019
Eigentlich soll Matula nur eine Jacht nach Mallorca überführen. Doch kaum dort angekommen, wird der Privatdetektiv mit einem rätselhaften Todesfall konfrontiert. In dem Hafen im Norden der Insel macht Matula die Bekanntschaft des Jacht-Eigners Ingo Schumann und dessen Begleiterin Karin Weißbach. Als Schumann am nächsten Morgen tot im Hafenbecken schwimmt und Karin unter Mordverdacht gerät, bittet sie Matula um Hilfe. Im Wettlauf mit Comisario Herras von der mallorquinischen Polizei folgt Matula der Spur des Toten. Schnell findet er heraus, dass Ingo Schumann nicht der vermögende Kieferchirurg war, als der er sich ausgegeben hat, und Karin Weißbach nicht die einzige Frau, der er ewige Liebe schwor. Doch auch Karin Weißbach spielt nicht mit offenen Karten. Als jemand mit allen Mitteln verhindern will, dass Matula die Wahrheit herausfindet, gerät dieser nicht nur in Lebensgefahr, sondern auch ins Grübeln. Hat er es mit einem eifersüchtigen Ehemann zu tun? Oder steckt der mallorquinische "Pate" Mendes hinter Schumanns Tod?
heute Xpress NACHRICHTEN

Fr 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
Sat1Gold Serien
Vera - Ein ganz spezieller Fall KRIMIREIHE Alte Freunde (Staffel: 4 Folge: 1), GB 2014
Niedergestochen in einem Zug: Die Pensionärin und ehrenamtliche Mitarbeiterin eines Frauenhauses, Margaret Kraszewski, wird mitten im Berufsverkehr tot aufgefunden. Ausgerechnet Joes Tochter, die sich gemeinsam mit ihrem Vater im selben Zugabteil befand, muss als Zeugin aussagen. Als ein weiterer Mord geschieht, zählt Vera Stanhope eins und eins zusammen ...
Der Bulle von Tölz: Palermo ist nah ... KRIMIREIHE, D 1995
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN