Doku heute abend

Doku 20:15

Serien Sport
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ServusTV Doku
The Brain - Das menschliche Gehirn WISSENSCHAFT Brauche ich Dich?, USA 2015
Das menschliche Gehirn ist das komplexeste Objekt, das bisher im Universum entdeckt wurde. Die Doku-Reihe "The Brain - Das menschliche Gehirn" nimmt Einblick in die komplexe Wirkungsweise des Gehirns und seine Auswirkungen auf den Alltag der Menschen. Anhand trickreicher Experimente visualisiert der renommierte amerikanische Neurowissenschaftler und Bestsellerautor David Eagleman spannende Erkenntnisse der modernen Hirnforschung.
Spektakuläre Bauwerke ARCHITEKTUR Cheops-Pyramide, GB 2016
K1 Doku
Die spektakulärsten Kriminalfälle RECHT UND KRIMINALITÄT, D 2016
Am 14. Februar 2013 erschießt Oscar Pistorius seine Lebensgefährtin Reeva Steenkamp - durch die geschlossene Badezimmertür in der gemeinsamen Wohnung im südafrikanischen Pretoria. Es sei Notwehr gewesen, eine Verwechslung, er habe sie für einen Einbrecher gehalten, behauptet der ehemalige Sprintstar. Doch das Gericht erhebt Anklage wegen Mordes. Und: Der Amoklauf von Winnenden / Der Würger von Ipswich
Abenteuer Leben am Sonntag INFOMAGAZIN, D 2017
RTLCrime Doku
Born to Kill: A Class of Evil RECHT UND KRIMINALITÄT Joanna Dennehy, GB 2016
Die sechsteilige Doku-Reihe 'Born to Kill: Class of Evil' porträtiert einige der berüchtigtsten Serienkiller der Kriminalgeschichte und geht facettenreich den Ursachen für deren bestialische Verbrechen auf den Grund: Fanatische Giftmischer, eiskalte Sadisten, charmante Verführerinnen, mordlüsterne Paare oder der trügerisch unscheinbare Nachbar - welche Parallelen lassen sich aus der Vorgehensweise von Serienmördern ziehen?
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Graffiti-Spur zum Killer, USA 2004
ZDFinfo Doku
ZDF-History DOKUMENTATION Gefallene Engel - Prominente Affären des 21. Jahrhunderts, D 2013
Sie sind so, wie wir selbst gern wären: erfolgreich, charismatisch, ihnen scheint alles zu gelingen. Doch wenn moderne Helden stürzen, fallen sie besonders tief - und vor den Augen aller. Die erschlichene Promotion des ehemaligen Verteidigungsministers zu Guttenberg erschütterte die Glaubwürdigkeit der deutschen Politik. Und in den USA wurde die Liebschaft von General Petraeus zur Staatsaffäre.
ZDF-History ZEITGESCHICHTE Die großen Kriminalfälle der Geschichte
PHOENIX Doku
Tödliche Bedrohung NATUR UND UMWELT Die Macht der Vulkane, 2014
Millionen Menschen auf der ganzen Welt leben im Schatten aktiver Vulkane. Dabei sind sie einem täglichen Risiko ausgesetzt. Die Reise der Wissenschaftler führt von Japans Fuji über den legendären "schlafenden" Vesuv am Golf von Neapel bis hin zum Yellowstone Vulkankomplex in den Vereinigten Staaten. Forscher versuchen zu prognostizieren, wie wahrscheinlich die Vulkane ausbrechen könnten, wann das passieren könnte und wie tödlich ein Ausbruch wäre.
Tödliche Tornados DOKUMENTATION Die Macht der Monsterstürme, 2014
N24 Doku
Hitler vs. Churchill DOKUMENTATION, UA 2016
Europa, 1940: Der Zweite Weltkrieg erschüttert den Kontinent. Der von deutscher Seite vorhergesagte "Blitzkrieg" nimmt verheerende Ausmaße an, Frankreich wird von deutschen Truppen überrollt. Nach diesem Verlust des wichtigsten Kriegsverbündeten steht der britische Premierminister Winston Churchill dem faschistischen Diktator Adolf Hitler bis zum Kriegseintritt der USA allein gegenüber. Die N24-Doku zeigt, wie der Kampf zweier Männer den Lauf der Geschichte ihrer Nationen für immer ändern wird.
Geheimprojekte im Dritten Reich DOKUMENTATION
NTV Doku
Klima extrem - Farbspektakel NATUR UND UMWELT, GB 2013 / ?
Nach wilden Wetterausbrüchen erstrahlt die Natur oft in wunderschönen Farben und Regenbögen glitzern am Himmel. Doch wie kommen diese Phänomene zustande? Welche Kräfte setzt die Natur dabei frei? Und wo können die schönsten Naturschauspiele beobachtet werden? Die n-tv Dokumentation zeigt die wildesten Wetterlagen und ihre Folgen.
Klima extrem - Zerstörerische Mächte NATUR UND UMWELT, GB 2015
SWR Doku
Sommer auf dem Land - Erinnerungen ans Dorfleben im Südwesten DOKUMENTATION
SWR Autorin Ursula Schlosser ist durch Dörfer in Baden-Württemberg gefahren und hat Bauern, ehemalige Hirtenmädchen und Dorfhandwerker, einen Landarzt und eine Dorflehrerstochter befragt: Wie sah ihr Alltag damals aus? Und was bestimmte ihr Leben und das ihrer Vorfahren? Herausgekommen ist eine Zeitreise mit anrührenden Erinnerungen an den Sommer auf dem Land. Schwarz-Weiß-Aufnahmen und historisches Archivmaterial dokumentieren die vergangenen Jahrzehnte, umfangreiche Flugaufnahmen bieten eine ungewöhnliche Perspektive auf die Schönheit der ländlichen Regionen im Südwesten heute.
Spätschicht - Die SWR Comedy Bühne KABARETTSHOW (Folge: 76)
WDR Doku
Wunderschön! TOURISMUS Ferien in Süd-Holland
Ab in den Süden - in Hollands Süden: Die Küstenprovinz Zeeland bietet reichlich Sonne, Sand, Meer und Ferienspaß für die ganze Familie. Dazu schmucke (Hafen-)Städtchen wie Veere, Domburg und Middelburg, gut ausgebaute Radwege und Campingplätze für jeden Geldbeutel. Tamina Kallert und Stefan Pinnow erinnern sich gern an ihre Reisen in den Süden der Niederlande und lassen die schönsten Momente noch einmal Revue passieren. Auch Scheveningen, Den Haags "Vorort" mit Strandpromenade, und der Keukenhof mit seinen prächtigen Blumenfeldern sind immer wieder einen Besuch wert. Auf Stippvisite geht es noch einmal nach Amsterdam, der Stadt Rembrandts, der Grachten und des Nachtlebens.
Ich stelle mich GESPRÄCH Oliver Kahn

So 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDFinfo Doku
ZDF-History ZEITGESCHICHTE Die großen Kriminalfälle der Geschichte
Große Kriminalfälle der Geschichte - sie zeigen immer wieder, wozu Menschen fähig sind. Sie stellen Ermittler und Justiz vor Aufgaben, die manchmal unlösbar erscheinen. Und sie werfen stets die Frage auf, wie sich eine Gesellschaft vor Verbrechen schützen kann - und darf. "ZDF-History" dokumentiert große Kriminalfälle aus der Geschichte, unter anderem das Geiseldrama von Gladbeck - und die Frage nach der Mitverantwortung der Medien.
ZDF-History GESCHICHTE Die großen Flüche der Geschichte, D 2012
PHOENIX Doku
Tödliche Tornados DOKUMENTATION Die Macht der Monsterstürme, 2014
Mit mehr als 550 Toten und einem hohen Ausmaß an Zerstörung war das Jahr 2011 die schlimmste Tornado-Saison der Vereinigten Staaten seit Jahrzehnten. Wieso war das Ausmaß so gravierend? Wie bilden sich diese enormen Stürme? Warum müssen trotz modernster Warnsysteme so viele Menschen ihr Leben lassen? Wird unser Wetter extremer - und wenn ja, wie schlimm wird es noch? Wissenschaftler analysieren die Kräfte, die für die Wetterextreme verantwortlich sind.
Mein Ausland AUSLANDSREPORTAGE Besuch beim baltischen Tiger - Estland auf dem Weg in die Zukunft, 2017
NTV Doku
Klima extrem - Zerstörerische Mächte NATUR UND UMWELT, GB 2015
Windstürme oder Hagelregen können ganze Städte zerstören. Eingestürzte Häuser und gigantische Überschwemmungen - die Natur kann in ihrer Zerstörungswut unberechenbar sein. Dazu kommen Vulkanausbrüche und Erdbeben, die lebensgefährlich sind. Die n-tv Dokumentation zeigt Facetten des Wetters, die unglaublich und angsteinflößend sind.
Nachrichten NACHRICHTEN
N24 Doku
Geheimprojekte im Dritten Reich DOKUMENTATION
Je länger der Krieg dauert, desto mehr setzt das Naziregime auf sogenannte Wunderwaffen. Einige zeugen nur von Größenwahn - andere hätten den Sieg der Alliierten vielleicht wirklich gefährden können. Hitlers Wissenschaftler und Ingenieure bauten mit dem schweren Gustav, der fliegenden Bombe V1 oder einem Horten Nurflügler revolutionäre und wahrhaft erschreckende Kriegsgeräte. Die Dokumentation zeigt die geheimen Waffenprogramme der Nazis.
Spezialkommandos im Zweiten Weltkrieg: Sabotage an Hitlers Atomprogramm GESCHICHTE, GB 2016
ServusTV Doku
Spektakuläre Bauwerke ARCHITEKTUR Cheops-Pyramide, GB 2016
Die Doku-Reihe verbindet wissenschaftliche Untersuchungen mit CGI-Animationen, um ungeklärte und unentdeckte Geheimnisse bedeutender Monumente zu lüften. Der Mix aus Ingenieurswesen, Geologie und Archäologie enthüllt die Strukturen hinter den Bauten: wie wurden sie entworfen, gebaut und genutzt? Wie gingen manche von ihnen verloren und wie wurden sie wiederentdeckt? Im Fokus stehen u. a. die Ruinenstätte Chichén Itzá, der Big Ben und der Parthenon.
Louis Vuitton America's Cup SEGELN Finale 7-8, 2017
DMAX Doku
Nordalaska - Überleben am Polarkreis DOKUMENTATION Jagdfieber, USA 2014
Wer nicht trifft, muss hungern. Deshalb justiert Bob Harte in Nordalaska das Visier seines Jagdgewehrs. Dabei hält der Wildnisbewohner vom Boot aus Ausschau nach Elchen. Ein Tier liefert bis zu 550 Kilo Fleisch - das würde ausreichen, um über den Winter zu kommen. Aber die Paarhufer sind im Unterholz schwer auszumachen. Ashley und Tyler kümmern sich derweil am Polarkreis um Futter für die Schlittenhunde. Das Duo will in zehn Tagen rund 400 Lachse fangen, denn die Fische liefern den Vierbeinern Fett und Energie.
Fluss-Monster TIERE Der Pazifische Heilbutt, GB 2015
ZDFinfo Doku
ZDF-History GESCHICHTE Die großen Flüche der Geschichte, D 2012
Jahrtausendelang fürchteten sich Menschen vor dem scheinbar unberechenbaren Zorn des Bösen, heraufbeschworen durch eine üble Tat. "ZDF-History" über die vermeintliche Macht der Flüche. Das Schicksal so mancher Dynastie scheint unter einem schlechten Stern zu stehen: Was steckt hinter den gewaltsamen Todesfällen im Kennedy-Clan, den stets unglücklichen Ehen der Grimaldis und dem tragischen Ende der Romanows?
ZDF-History DOKUMENTATION Berühmte Tote der Geschichte, D 2016
PHOENIX Doku
Mein Ausland AUSLANDSREPORTAGE Besuch beim baltischen Tiger - Estland auf dem Weg in die Zukunft, 2017
Estland übernimmt in der zweiten Jahreshälfte die EU-Ratspräsidentschaft. Für ein halbes Jahr rückt das kleine Land mit seinen 1,3 Millionen Einwohnern, das seit 2004 Mitglied in der EU ist, in den Fokus der europäischen Politik. ARD-Korrespondent Clas Oliver Richter stellt das Land auf seinem Weg in die Zukunft vor. Nach der Unabhängigkeit hat sich das nördlichste der baltischen Länder ganz nach Westen orientiert. Estland setzt auf eine moderne Infrastruktur, vor allem auf die Internet-Wirtschaft. Viele IT-Konzerne nutzen estnisches Know-how, um neue Produkte zu entwickeln. Rund um die Hauptstadt Tallinn hat sich ein baltisches "Silicon-Valley" entwickelt.
Lettland LANDSCHAFTSBILD Eine Heimat, zwei Welten!, 2016
SF1 Doku
Der knallharte Zweifler - Wie tickt der CVP-Chef wirklich? REPORTAGE, CH 2017
Er wisse nicht, wo Gott hockt - und überhaupt: Auf einer Glaubensskala von eins bis zehn gibt er Gott bloss eine fünf. Das Porträt über CVP-Präsident Gerhard Pfister fördert überraschend zu Tage: So sicher, wie man meinen könnte, ist sich der oberste Christdemokrat seiner Sache nicht.
Aeschbacher TALKSHOW Reprise: Aeschbacher will es wissen, CH 2017

So 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
MDR Doku
Urlaub im Osten DOKUMENTATION
Florida, Mallorca, London und Rom - unglaublich schön, unglaublich weit weg für den DDR-Urlauber. Was bleibt, liegt meist zwischen Fichtelberg und Kap Arkona, zwischen Lodz und dem Schwarzen Meer. Doch auch hier funktioniert Urlaub nicht einfach so. FDGB-Ferienheime sind auf Jahre ausgebucht, Privatquartiere Mangelware, Fernreisen kaum zu bezahlen. Im Ausland bestimmt die harte Währung, wer sich etwas leisten kann und wer eben nicht. Ferien unter diesen Bedingungen? Katastrophal. Oder einfach schön? Im "MDR Zeitreise Spezial" reisen Urlauber von einst an die Strände von heute. Moderator Mirko Drotschmann präsentiert fünf sehr unterschiedliche Rückblicke auf die schönste Zeit des Jahres. Darin: 22:00 Uhr: Albena - Sonnenbrand im Bruderland Albena - was ist heute noch zu erkennen vom einst paradiesischen Strand am Schwarzen Meer? In den 70ern wird der Massentourismus hier eilig aus dem Boden gestampft. Immerhin garantieren die Hotels Seeblick für jedes Zimmer. Die kleine Bucht wird zum Urlaubsmagneten. Doch was passiert, wenn die Touristen ausbleiben? 22:30 Uhr: Oberhof - FDGB-Ferien am Rennsteig Oberhof - im Winter 1973 eröffnet das Hotel Rennsteig. Ein Lottogewinn ist damals wahrscheinlicher, als in diesem Hause einen Ferienplatz zu bekommen. Wer hier übernachtet, zahlt den Preis je nach Einkommen. Und er bekommt ordentlich was geboten, nicht nur, was das erstaunlich schlüpfrige Nachtleben betrifft. 23:00 Uhr: Die Weite suchen "Die Weite suchen" - das ist das Motto von Familie Schuster. Der Filmemacher erinnert sich an die großen Ferien. Invasion der Urlauber und Nischen ungetrübter Urlaubsfreude. Ein animierter Film als ganz eigene Erinnerung an eine vergangene Zeit. 23:30 Uhr: Warnemünde - Fünf Sterne fürs Volk Warnemünde - das Fünf-Sterne-Hotel "Neptun" als Dreh- und Angelpunkt für Feriengäste aus aller Welt. Davon träumt die DDR - bis die Regierung 1971 etwas anderes beschließt: das "Neptun" soll ein Hotel der Arbeiter und Bauern sein, Devisenbringer und preiswertes FDGB-Wohnen in einem. Gemeinsam mit Urlaubern und Mitarbeitern von damals erinnert sich der frühere Hotelchef an den Spagat zwischen den Urlaubern im Pelz und denen in Pantoffeln - und an die eigentümlichen Wege, die er ging, um beide unter einem Dach zu halten.
MDR SACHSENSPIEGEL kompakt NACHRICHTEN
N24 Doku
Spezialkommandos im Zweiten Weltkrieg: Sabotage an Hitlers Atomprogramm GESCHICHTE, GB 2016
Nach der Besetzung Norwegens durch die Wehrmacht, trieben die Deutschen die Produktion von Schwerem Wasser - eine damals elementare Substanz, für die Experimente zur Entwicklung von Nuklearwaffen - voran. Um die Pläne der Nazis zu durchkreuzen, versucht eine Gruppe norwegischer Agenten am 17. Februar 1943, in die Fabrik einzudringen und den Bestand an Schwerem Wasser ausfindig zu machen. Werden sie die Vorräte erfolgreich eliminieren und Hitlers Atomprogramm aufhalten können?
Seitensprünge der Geschichte: Nazis, UFOs, Aliens DOKUMENTATION
NTV Doku
Unter Wasser - Katastrophen aus dem Meer 1 DOKUMENTATION
Diese Dokumentation geht auf eine Expedition zu den sieben gefährlichsten Stellen der Weltmeere. In Fluten, Tsunamis, Hurrikanen, Strudel, Eis, unterirdischen Vulkanen und Havarien fanden abertausende Menschen ihren Tod auf dem Ozean. Forscher erkunden die Gründe für die gefährlichen Phänomene und zeigen die Entstehungsgeschichte anhand von aufwendigen 3-D-Animationen.
Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Doku
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT, USA 2015
'Snapped - Wenn Frauen töten' ist eine Dokumentarserie über kriminelle Frauen, die ihre Ehemänner aus Motiven der Eifersucht, Rache oder Geldgier getötet haben.
Comedy total COMEDYSHOW Das Fantastischste über Fernsehen - Teil 2, D 2006
Sat1Gold Doku
Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera RECHT UND KRIMINALITÄT Doppelmord in Florida, CDN 2014
Byrd und Melanie Billings waren ein warmherziges Paar, das in seinem Haus neun Mädchen und Jungen großzog, die sie zum Teil adoptiert hatten. Doch eines Nachts wurde das Leben der liebevollen Eltern jäh beendet: Offenbar drang jemand in ihr Anwesen ein und erschoss die beiden kaltblütig. Die Polizei nutzte die Überwachungskameras, um die Tat zu rekonstruieren.
Dr. G - Beruf: Gerichtsmedizinerin DOKU-SOAP Twist of Fate, USA 2006
DMAX Doku
Fluss-Monster TIERE Der Pazifische Heilbutt, GB 2015
Jeremy Wade kennt sich mit Fluss-Monstern aus und er weiß, wo er sie suchen muss. In dieser Folge verschlägt es den Extrem-Angler nach Alaska. Dort macht der Brite Jagd auf den Pazifischen Heilbutt. Diese Raubfische erreichen eine Länge von zweieinhalb Metern und werden über 200 Kilo schwer. Haben die Giganten im nördlichsten US-Bundesstaat zwei Menschen auf dem Gewissen? Ein Fischerboot wurde kieloben auf einer Schlammbank entdeckt. Man fand zwei Rettungswesten, aber von den Insassen fehlt jede Spur. Möglicherweise wurden die Männer von den Unterwasser-Riesen in die Tiefe gezogen.
Fluss-Monster TIERE Der nordamerikanische Musky, GB 2015
ATV2 Doku
DIE NACHT in Wien, Graz und Linz DOKUMENTATION (Folge: 6), A 2013
Die steirische Hauptstadt Graz gilt als Hochburg der Rotlicht-Szene und weist, gemessen an der Einwohnerzahl, die größte Bordell- und Laufhausdichte Österreichs auf. Lokal-Besitzer Didi Silberschneider kennt das Milieu wie kein anderer. Er ist im Rotlicht-Lokal seiner Mutter groß geworden und hat schließlich selbst ein Laufhaus geführt. Mittlerweile betreibt der Grazer zwei Bars. Diese sind beliebter Treffpunkt für ehemalige Unterwelt-Größen und all jene, die bereits mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind. Unter ihnen ist der ehemalige Erotik-Darsteller "Ramba Zamba Joe". Der gebürtige Wiener hat sich vom verruchten Flair in Graz immer angezogen gefühlt und ist deshalb für einige Jahre dort sesshaft geworden. Bei einigen Gläschen Bier erzählen er und andere Freunde von Didi Silberschneider von ihrer häufig brutalen Vergangenheit in Graz, sprechen aber auch darüber, dass sie sich des Öfteren nach der "guten alten Zeit" zurücksehnen. Für derartig wehmütige Gedanken bleibt den Mitarbeitern von Österreichs größter Druckerei im Zeitungsrollen-Offsetdruck in Wien Inzersdorf keine Zeit. Denn hier wird in den Nachtstunden unter anderem die Kronenzeitung, die auflagenstärkste Tageszeitung des Landes, produziert. Bis Mitternacht können die Inhalte von der Redaktion geändert werden, ab dann herrscht in der Druckerei Hochbetrieb. Rund 300 Mitarbeiter sorgen dafür, dass die Ausgaben zeitgerecht produziert und am frühen Morgen pünktlich ausgeliefert werden. Acht Druckmaschinen sind gleichzeitig im Einsatz und produzieren pro Stunde zwischen 40.000 und 45.000 Exemplare der Zeitung. Überwacht wird die Produktion unter anderem von Ernst Salzer und Martin Neumayer. Die beiden Männer sind zum Beispiel für die Kontrolle der Produktionsgeschwindigkeit und die Farbqualität des Drucks zuständig. Während ihrer langjährigen Tätigkeit als Drucker haben sie schon so manch menschliches Hoppala aber auch allerlei technische Störungen in der Zeitungsproduktion miterlebt. In der Linzer Großraum-Diskothek "Fun" wird die Nacht von bis zu 2000 Besuchern jedes Wochenende zum Tag gemacht. Um auch diesmal für volles Haus zu sorgen, veranstaltet Besitzer Heimo Mitterer eine Neon-Party. Zusätzlich werden die vorwiegend jungen Gäste mit gratis Getränken gelockt. Das scheint gut anzukommen, der Andrang vor dem Lokal ist groß. Die Türsteher Josef und René haben alle Hände voll zu tun. Denn sie müssen nicht nur dafür sorgen, dass unter 16jährigen der Einlass verweigert wird, sondern auch Personen mit aggressivem Auftreten abweisen. Genau aus letzterem Grund ist für zwei junge Männer an der Tür des "Fun" Endstation. Doch diese sehen die Abweisung nicht ein und kommen mehrmals am Abend zurück um den Türstehern lautstark ihre Meinung kund zu machen. Als die Situation zu eskalieren droht, sind die Securities gezwungen den Chef zu verständigen um die Männer vom Gelände der Diskothek entfernen zu lassen.
Generation Zukunft - Krasse Teenager REALITY-SOAP (Folge: 3), A 2016
ZDFinfo Doku
ZDF-History DOKUMENTATION Berühmte Tote der Geschichte, D 2016
"Ruhe in Frieden", wünscht man den Verstorbenen. So manchem Prominenten ist dies aber nicht vergönnt. Ihre Leichen werden einbalsamiert, ausgestellt, zerstückelt oder gar gestohlen. Von Charlie Chaplin bis Che Guevara, von Evita Perón bis Elvis Presley erzählen Ricarda Schlosshan und Anja Greulich in "ZDF-History" - mit einem Schuss schwarzem Humor - die unglaublichen Schicksale einiger berühmter Toter. Es gibt Persönlichkeiten, die scheinbar ewig leben: Elvis Presley zum Beispiel, der seit seinem Tod im August 1977 angeblich von vielen seiner Fans gesehen wurde: mal in einem Burger King in Michigan, mal in einer Datscha nahe Moskau oder gar auf einem Parteitag der KPdSU. Der King ist unsterblich und scheint einfach nicht zur Ruhe zu kommen. Auch Charlie Chaplin war die Totenruhe zunächst nicht vergönnt: Kaum war der berühmte Komiker unter der Erde, zerrten ihn Entführer aus seinem Grab. Doch ihr Erpressungsversuch ging schief - auch, weil Chaplins Witwe die Leiche gar nicht zurückhaben wollte. Evita Perón und Friedrich der Große waren beide Ikonen - und mussten deshalb nach ihrem Tod jahrzehntelang ausgedehnte Reisen unternehmen, bis sie endlich ihre letzte Ruhe fanden. Aber auch politisch bedeutsame Leichen, wie Lenin oder Che Guevara, haben es nicht leicht. Sie werden einbalsamiert, der Öffentlichkeit zur Schau gestellt, und manchmal werden Stücke von ihnen wie Reliquien gehandelt. Einer wie Ötzi wird gar erst 5000 Jahre nach seinem Tod so richtig berühmt. Wenn auch unfreiwillig.
Leschs Kosmos WISSENSCHAFT Duftstoffe: Kampf um die flüchtigen Schätze der Natur, D 2016
PHOENIX Doku
Lettland LANDSCHAFTSBILD Eine Heimat, zwei Welten!, 2016
Wer durch Lettland reist, erlebt Vielfalt: weite Wälder, unberührte Natur, kilometerlange weiße Sandstrände. Dazu hanseatische Prachtbauten in Städten mit reicher Geschichte. Die Menschen in Lettland sind für ihre Gastfreundschaft berühmt. ARD-Korrespondent Clas Oliver Richter macht sich auf eine Reise durch das sommerliche Land, von der Ostseeküste über die Hauptstadt Riga bis hinunter an die weißrussische Grenze.
Ai Weiwei Drifting PORTRÄT, 2017
ARTE Doku
Buffalo Bill im Wilden Osten DOKUMENTARFILM, D, F 2012
Der Name Buffalo Bill steht für eine Legende und ist jedem vertraut. Doch kaum einer kennt die wahre Geschichte dieses Mannes - eines der größten Helden, den Amerika hervorgebracht hat. Aber wo endet der Mythos und wo beginnt die Realität? Der Dokumentarfilm sucht nach Antworten.
Balletboyz: Young Men TV-TANZFILM, GB 2016
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN