Showtipps heute

Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!

Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf! - "Gaststätte Helenenstein" in Rothenstein, Thüringen

K1

Grill den Henssler

Kochshow Bei 'Grill den Henssler', moderiert von Ruth Moschner, messen sich Steffen Henssler und drei wagemutige Stars in einem hitzigen Wettkampf am Herd. Der Hamburger Koch-King gilt als nahezu unschlagbar, doch die prominenten Kontrahenten machen ordentlich Dampf und werden von hochkarätigen Koch-Coaches in der Sendung unterstützt. Ob schließlich Promi oder Profi ein Preisgeld für den guten Zweck absahnt, entscheidet nach jeder Runde die kritische Jury.
VOX

Upps! Die Pannenshow

Clipshow Die lustigsten Homevideos aller Zeiten. Dennie Klose präsentiert Charmantes und Skurriles aus den privaten Archiven ambitionierter Amateurfilmer: von tierischen Fehltritten bis zu urkomischen Bruchlandungen. Heute sehen wir schräge Familienfeiern, eine echte Katzenwäsche und außerdem gibt es einen Tipp an Baseballspieler: die sollten nicht nur hinter dem Schläger stehen!
RTLS

Mit Herz, Hirn und Humor - Weber/Lange - ganz persönlich

Unterhaltung Bernd-Lutz Lange kramt in seinen ganz persönlichen Erinnerungen. Von der Bombennacht in Dresden bis zur friedlichen Revolution 1989, die er in Leipzig erlebt hat, spannt er den Bogen seiner Erinnerung. Mit dabei: seine Lieblingskollegin Katrin Weber. Kein Auge bleibt trocken, wenn sich Bernd-Lutz Lange an das "Schiebern" der jungen Damen auf den Tanzflächen der 1960er-Jahre erinnert oder Katrin Weber ihre Kindheit im verträumten Plauen-Revue passieren lässt. Katrin träumte von einer Prinzessinnenrolle, wurde aber schon im zarten Kindergartenalter ins Charakterfach gedrängt. Warum? Just zu dieser Zeit erzählt sich Bernd-Lutz Lange mit seinen Kommilitonen in seiner neuen Wahl-Heimat Leipzig wunderbare Ulbricht-Witze. Und so mutieren Ulbrichts Glanzzeiten auch zu Bernd-Lutz Langes ersten Höhepunkten. Ein Abend voller kurioser Geschichten, musikalischer Lichtblicke und ganz persönlichen Momenten.
MDR

Alles für die Katz

Volkstümliche Unterhaltung Die Katze der Mühlenwirtin hat angeblich die Hühner des Nachbarn geräubert. Der Nachbar hat angeblich die Katze erschossen. Das gibt Anlass zu Auseinandersetzungen, die fast in einem Prozess enden. Erst nachdem sich herausgestellt hat, dass der Hühnerdieb ein Marder war und die Katze nicht erschossen ist, glätten sich die Wogen und die Kinder der streitenden Parteien finden glücklich zueinander.
BR
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska

Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska - Förderband für Fortgeschrittene

DMAX

Rachs Restaurantschule

Kochshow In der zweiten Staffel der erfolgreichen Doku 'Rachs Restaurantschule' gibt Sternekoch Christian Rach sechs Folgen lang elf Arbeitssuchenden im Alter von 18 bis 48 Jahren eine neue Chance auf dem Arbeitsmarkt. 'Die Sendung bietet für die Praktikanten der Restaurantschule eine echte Jobperspektive - mit Aussicht auf Übernahme', erklärt Christian Rach. Wer den Sternekoch am Ende der 'Praktikantenzeit' überzeugt, bekommt einen Ausbildungs- oder Arbeitsvertrag in dem neuen Restaurant 'Roter Jäger' in Berlin. Doch die Ausbildung in der Restaurantschule ist kein Zuckerschlecken. Die Azubis müssen sich ihren Platz in dem neuen Restaurant hart erarbeiten, müssen mehr denn je beweisen, dass es ihnen mit einer Veränderung in ihrem Leben wirklich ernst ist. Der Zuschauer ist vom ersten Tag an hautnah dabei.
RTLLiving
Abenteuer Leben am Sonntag

Abenteuer Leben am Sonntag

K1

Show Mo 24.04.

Galileo

Infomagazin Die CIA - Central Intelligence Agency - ist einer der größten Geheimdienste der Welt. Doch wie arbeitet der US-Auslands-Geheimdienst genau? Und wie mächtig ist die Behörde wirklich? "Galileo" trifft in den USA einen ehemaligen Top-Agenten, der geheime Einblicke in das Innenleben der CIA gewährt.
PRO7

Die Foodtruckerin - Es gibt Wild!

Essen und Trinken Wild ist fettarm, leicht verdaulich und lecker, doch in deutschen Haushalten kommt es erstaunlich selten auf den Tisch. Wildtiere ernähren sich natürlich, weshalb ihr Fleisch frei von Hormonen und Medikamenten ist. In dieser Folge legt Foodbloggerin und Köchin Felicitas Then selbst Hand an, begleitet Jäger auf der Pirsch und zeigt die besten Rezepte, um sich das daraus gewonnene Frischwild nach allen Regeln der Kochkunst schmecken zu lassen.
N24

Wer wird Millionär? Das große Zocker-Special

Quizshow Macht Jauch wieder neue Helden? Beim 'Zocker-Special' spielen neue Kandidaten, die das Risiko lieben! Im Bann der Millionen können dreiste Zocker zwei Millionen Euro gewinnen, wenn sie in der Hardcore-Variante von 'Wer wird Millionär?' Nerven aus Stahl haben!
RTL

Wirt sucht Liebe

Doku-Soap Endlich ist es soweit: Bei "Wirt sucht Liebe" bringt Hollywood-Star Brigitte Nielsen fünf Single-Wirte mit ihren potenziellen Traumfrauen zusammen! Nachdem sich die Männer in der Auftaktfolge, die im vergangenen August bei RTL II zu sehen war, der Damenwelt präsentierten, hatten sie die Qual der Wahl: Aus einer Vielzahl eingegangener Bewerbungen mussten sie ihre Favoritinnen auswählen. Nun geht es ans Kennenlernen, dem sowohl die Wirte als auch die Bewerberinnen mit Schmetterlingen im Bauch entgegenfiebern. Für wen wird der Traum vom Liebesglück in Erfüllung gehen?
RTL2

Mehr als nur Schnaps - Hochprozentiges aus Deutschland

Essen und Trinken Wenn ein alkoholisches Getränk mit Deutschland in Verbindung gebracht wird, dann Bier. Doch mittlerweile tragen selbst Spirituosen wie Gin, Wodka oder Whisky das Siegel "Made in Germany". Regionale Zutaten und nachhaltige Rezepturen sorgen hierzulande für den perfekten Tropfen. Die N24-Reportage stellt Deutschlands berühmteste Destillen vor und zeigt, warum sie ihren ausländischen Konkurrenten in nichts nachstehen.
N24

Generation Zukunft - Krasse Teenager

Reality-Soap Durch soziale Medien können heute Weltkarrieren ins Laufen gebracht werden. Darauf hoffen viele Jugendliche, wie auch der überaus talentierte DJ Luke K. aus Salzburg oder die Youtuberin Nadine (@catowbeauty) aus Niederösterreich. Beide werden in "Generation Zukunft - krasse Teenager" vorgestellt und lassen die Seher an ihrem Leben teilhaben. Sie stecken viel Fleiß und Ehrgeiz in ihre jungen Karrieren. Diese können auch Schattenseiten haben, wie Youtuberin Nadine vor kurzem ihren Followern gestand, als sie in die Magersucht schlitterte ... Den Spaß an ihrem Leben will die 16-jährige Youtuberin Nadine ausleben und teilen. Bei so gut wie allen Aktivitäten - angefangen vom Frühstück über ihre tägliche Laufrunde bis hin zum Styling - sind ihre Follower auf Youtube, Instagram und Facebook dabei. Dass Nadine für diese eine Vorbildfunktion hat, ist ihr bewusst. Vor einiger Zeit kämpfte die junge Frau mit einer Essstörung. Doch das Outing vor der Kamera gab ihr Mut und Kraft. Zudem stehen ihre Eltern tatkräftig zur Seite. Von einem kleinen Ort in Salzburg aus, hat der Jung-DJ Luke K. es auf die ganz großen Bühnen geschafft. Er hat einen Plattenvertrag, produziert seine eigenen Songs und legt bereits auf großen Festivals wie dem "Electric Love" vor rund 150.000 Besuchern auf. Körper und Lifestyle spielen im Leben von Edvard und Aleks eine große Rolle. Sie sind Jungbodybuilder. Statt Alkohol und Party wie bei anderen Jugendlichen gibt's bei ihnen eine ordentliche Portion Eiweiß und Training. Oft und viel essen lautet das Credo, denn die beiden befinden sich in der Aufbauphase. Dabei gilt: kein Fastfood und keine Fertiggerichte.
ATV
Traumfrau gesucht

Traumfrau gesucht

RTL2

Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

Doku-Soap 'Goodbye Deutschland! Die Auswanderer' begleitet Paare und Familien bei ihrem großen Schritt in ein fremdes Land, das viele nur aus unbeschwerten Urlaubstagen kennen. Die Euphorie ist jedesmal groß, doch viele der Auswanderer stellen erst vor Ort fest, dass es überall bürokratische Hürden gibt und dass weder Jobs noch Wohnungen nur auf sie warten. Doch unterkriegen lassen kommt nicht in Frage! Mallorca: Familie Albers, Mark & Licia Wycislik
VOX
Weitere Tage anzeigen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN