Im Mittelpunkt der Reihe steht eine Berwacht im österreichischen Ramsau, deren Leiter mithilfe ihres Teams spektakuläre Rettungsaktionen durchführen. Die emotionalen Beziehungen zwischen den Figuren werden dabei immer wieder auf die Zerreißprobe gestellt.
Mit Sebastian Ströbel, Luise Bähr, Markus Brandl, Michael Pascher, Robert Lohr, Stefanie von Poser, Viktoria Ngotsé, Josephin Busch, Martin Leutgeb, Nicholas Reinke, Felix Everding, Hannah Schutsch, François Goeske, Jonas Minthe, Julia Jäger, Christian Beermann, Joachim Foerster, Gertrud Roll, Philipp Sonntag, Stephan Szasz
Psychiater Joe Jessen wird zu einem Notfall gerufen: Auf einer Brücke steht eine Frau, ein Handy am Ohr. Joe kann die Frau nicht retten. Sie wirkt wie ferngesteuert und springt in den Tod.
Ihre Tochter Jenny glaubt nicht an den Freitod ihrer Mutter Carina Winter - ganz im Gegensatz zu Hauptkommissarin Veronika "Ronnie" Nielsen, für die die Fakten klar auf der Hand liegen. Wurde die Frau von ihrem Anrufer in den Suizid getrieben?
Joe erreicht, dass weiter ermittelt wird. Die Spur führt zunächst zum ehemaligen Afghanistan-Soldaten Patrick Friesner, der eine schwere posttraumatische Belastungsstörung hat, und dessen einstigen Kameraden Gedeon Tauber. Doch der Verdacht erhärtet sich nicht.
Als Silvia Fuchs, die beste Freundin des Opfers, ebenfalls unter seltsamen Umständen zu Tode kommt, versteht Psychiater Joe Jessen, dass hier ein Experte für Menschenmanipulation am Werk sein muss. Gemeinsam mit Kommissar Vincent Ruiz versucht er, dem "Seelenbrecher" auf die Spur zu kommen. Joe ahnt nicht, dass er selbst bereits ins Visier des Mörders geraten ist. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Mit Ulrich Noethen, Juergen Maurer, Petra van de Voort, Lilly Liefers, Michaela Rosen, Ronald Zehrfeld
Horatio gerät in einen Überfall auf einen Geldtransporter und erschießt einen der beiden Täter. Da in den Geldtaschen GPS-Sender verpackt sind, wird der flüchtige Täter schnell gefunden. Es stellt sich heraus, dass er mit Falschgeld unterwegs war, obwohl das Geld von einer Bank kam. Der Leiter der Bank beteuert, dass das Geld auf Echtheit geprüft worden sei. Horatio findet heraus, dass der Tacho-Schreiber des Transporters manipuliert wurde.
Mit David Caruso, Emily Procter, Adam Rodriguez, Khandi Alexander, Sofia Milos, John Thaddeus, Currie Graham, Josie Davis
Ein gefährlicher Mörder tanzt den Ermittlern auf der Nase herum: Nach der Verhaftung von Thomas Gage verschwindet nicht nur dessen Opfer aus der Gerichtsmedizin. Kurz darauf ist auch der Täter auf und davon. Bei der fieberhaften Suche nach dem Verbrecher treffen Castle und Beckett auf ein Geheimversteck des CIA und die Agentin Sophia Turner, die einst Castles Muse war. Sie klärt die Ermittler über ein Katastrophenszenario auf, das Gage plant: "Pandora".
Mit Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever, Susan Sullivan, Jon Huertas, David Chisum, Josh Stamberg, Jennifer Beals
Freier Tag für das S.W.A.T.-Team: Luca und Street arbeiten an der Renovierung des neuen Hauses. Deacon und Tan schieben Extraschicht und werden prompt zu einer Geiselnahme gerufen.
Mit Shemar Moore, Stephanie Sigman, Alex Russell, Lina Esco, Kenny Johnson
Harper und Lopez kommen mit Hilfe des FBI dem zweiten Serienkiller auf die Spur. Harper vertraut ihrem Instinkt und erkennt schließlich den wahren Täter - eine gefährliche Jagd beginnt. Jason entführt Bailey, um seine Spuren zu verwischen. Nolan nimmt die Verfolgung auf und erlebt ein dramatisches Finale mit Malvado. Parallel gerät Lucys Geduld mit Rookie? Seth an Grenzen - sein Verhalten bringt unerwartete Konsequenzen für das gesamte Team.
Mit Nathan Fillion, Alyssa Diaz, Richard T. Jones, Melissa O'Neill, Eric Winter, Mekia Cox, Shawn Ashmore, Jenna Dewan, Lisseth Chavez, Deric Augustine
Am Valentinstag erleben Nolan und sein Team romantische Momente und heikle Einsätze zugleich. Eine Gala für den guten Zweck wird zum Schauplatz von Missverständnissen und Verletzungen. Während ein Flüchtigenfall internationale Verwicklungen offenbart, überschneiden sich private und berufliche Konflikte im Department. Eine Entführung endet anders als erwartet - und bringt unerwartete Offenbarungen über Loyalität und Nähe ans Licht.
Mit Nathan Fillion, Alyssa Diaz, Richard T. Jones, Melissa O'Neill, Eric Winter, Mekia Cox, Shawn Ashmore, Jenna Dewan, Lisseth Chavez, Deric Augustine
Die erfolgreiche Cop-Actionserie geht in die zweite Runde: Das S.W.A.T.-Team um Hondo (Shemar Moore) muss in Staffel 2 mit einem Menschenhändler-Ring und einem Erdbeben in Los Angeles fertig werden.
Mit Shemar Moore, Stephanie Sigman, Alex Russell, Lina Esco, Kenny Johnson
Der israelische Geschäftsmann Avi Golan wurde von einem Profikiller erstochen. Die Handschrift des Mordes deutet auf Danny Fisch hin, einen Psychopathen und Auftragskiller, dem aber nichts nachgewiesen werden kann. Bei der Untersuchung des Tatortes schleicht sich der Möchtegern-CSI'ler Wally Shmagin hinter die Absperrung und stiehlt einen blutbefleckten Gummihandschuh. Tim macht sich auf die Suche nach Wally, um das Beweisstück zu sichern.
Mit David Caruso, Billy Kay, Emily Procter, Adam Rodriguez, Khandi Alexander, Sofia Milos
Kurz nachdem Beckett und Castle Dr. Blakely ausfindig gemacht haben, wird er erschossen. Die Ermittler werden mit ihrem Auto von einem anderen Wagen in den Hudson River gestoßen und können sich nur knapp vor dem Ertrinken retten. Die CIA schließt sie daraufhin von dem Fall aus, doch Beckett beeindruckt das nicht: Sie setzt alles daran, den Serienmörder Thomas Gage zu finden. Bald ist die Polizistin ihm näher, als ihr lieb ist: Sie und Castle werden von Gage entführt.
Mit Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever, Susan Sullivan, Jon Huertas, Tamala Jones, Jennifer Beals, Josh Stamberg
Es ist Samys erster Tag in Brüssel! Als parlamentarischer Assistent ist er dem Abgeordneten Michel Specklin zugewiesen. Sein neuer Dienstherr gönnt ihm jedoch keine Zeit zur Eingewöhnung. Bevor Samy es begreift, hat er schon den größten Schlamassel am Hals: Er muss für das Planungstreffen des Fischerei-Ausschusses einen Änderungsantrag vorbereiten, der das 'Shark-Finning' verbieten soll, das Abtrennen der Finne bei lebenden Haien. Samy lässt sich nicht einschüchtern und holt sich Rat von allen Seiten - was auch bitter nötig ist, denn Michel Specklin scheint trotz seiner vielen Jahre im Parlament keinerlei Ahnung davon zu haben, was er da tagein tagaus eigentlich macht...
Mit Christiane Paul, Lucas Englander, Xavier Lacaille, Liz Kingsman, Jane Turner, William Nadylam, Niccolo Senni, Jean-Benoît Ugeux, Carole Weyers, Philippe Duquesne
In einer Laube einer Kleingartenkolonie steht das "starke Team" vor der Leiche des Ex-Kommissars Albert Kramm. Er wurde zu Tode geprügelt, niemanden scheint sein Tod ernsthaft zu bekümmern.
Die Leiche gibt den Ermittlern Rätsel auf. Die Bewohner der Kolonie verhalten sich merkwürdig und behindern die Ermittlungen. Otto verkürzt seinen Urlaub, um undercover als Kleingärtner zu ermitteln.
Albert Kramm, Kommissar im Betrugsdezernat Berliner Kripo, war erst seit sechs Monaten im Ruhestand. Leichenschau und eine erste Tatortanalyse von Frau Dr. Simkeit lassen darauf schließen, dass Albert Kramm bereits vor einigen Abenden an den Folgen eines Überfalls starb. Der Täter hatte den wehrlosen Mann verprügelt und seinen Tresor mitgenommen. Doch im Kleingarten will niemand etwas gesehen oder gehört haben. Auch in Bezug auf den Toten sind alle besonders schmallippig.
Kurzerhand muss Otto seinen Angelurlaub verkürzen und sich undercover in die Kleingartenkolonie einschleusen, um dort zu ermitteln. Kramm war bekannt für seine harte Linie bei der Polizei. Als er seinen eigenen Sohn als Täter in einer Überfallserie erkannte, sorgte er dafür, dass Markus Kramm für seine Taten zur Rechenschaft gezogen wurde. Hat dieser nach seiner Haftentlassung Rache gesucht, oder war einer der anderen Laubenbewohner Kramm nicht wohlgesonnen?
Mit Stefanie Stappenbeck, Florian Martens, Arnfried Lerche, Matthi Faust, Jaecki Schwarz, Eva Sixt, Sebastian Hülk, Kai Scheve
Catherine wird von einer aufgelösten Sexarbeiterin aus dem Bett geklingelt, die unter Schock von einem Freier berichtet, der sie vergewaltigt und fast erwürgt hat. Könnte sie ein entkommenes Opfer des Serienmörders sein? "Happy Valley" verbindet auch in der zweiten Staffel klassische Krimispannung mit einem sozialrealistischen Blick auf die Charaktere.
Mit Sarah Lancashire, Siobhan Finneran, Karl Davies, Kevin Doyle, Shirley Henderson, Julie Hesmondhalgh, Charlie Murphy, James Norton, Matthew Lewis, Robert Emms, Susan Lynch, Amelia Bullmore, Rhys Connah
Ein Nachahmungstäter kündigt einen Amoklauf in einer Schule an. Hondos S.W.A.T.-Team muss die Tat verhindern - und wird dabei mit schmerzhaften Erinnerungen konfrontiert.
Mit Shemar Moore, Stephanie Sigman, Alex Russell, Lina Esco, Kenny Johnson
Doris Renz, Scheidungsanwältin und Solistin eines bekannten Chores von Laiinnen und Laien, wird ermordet aufgefunden. Schnell wird klar: Sie war im Chor unbeliebt, Jerry vermutet Mobbing. Vor allem Nina Golling war Doris Renz ein Dorn im Auge - war sie doch jahrelang die Solistin des Chores. Hat sie ihre Rivalin ausgeschaltet? Doch auch andere Chormitglieder hätten ein Motiv gehabt. Haben sie sich zu der Tat hinreißen lassen? Johanna ist es zu verdanken, dass das Augenmerk der Kommissar:innen auf eine neue Spur gelenkt wird, was zur Lösung des Falles führt.
Mit Andreas Giebel, Peter Marton, Ines Lutz, Barbara Weinzierl, Kathrin von Steinburg, Leonie Brill, Nepo Fitz, Genoveva Mayer, Sarah Thonig, Barbara Weiss
Beim Versuch, dem Abgeordneten Putnam Schmerzmittel zu besorgen, wird dessen Pressesprecher Griffith durch eine geschlossene Tür von seinem Dealer erschossen. Der Journalist Josh Dalton, der Griffith begleitet hat, kann sich durch einen Hechtsprung retten. Horatio vermutet, dass dieser Dalton Griffith eine Falle gestellt habe, um ihn umzubringen. Kurz darauf verschwindet auch Daltons Kollegin Amy und wird tot im Kofferraum ihres Autos gefunden.
Mit David Caruso, Peter Spears, Emily Procter, Adam Rodriguez, Khandi Alexander, Sofia Milos
Seit sechs Jahren werden kurz vor dem 13. Mai Nannies und ihre Pfleglinge in Parks entlang der Küste Kaliforniens entführt. Während die Kinder binnen 24 Stunden unversehrt wieder auftauchen, müssen die Nannies ihr Leben lassen. Im aktuellen Fall weicht der Täter jedoch von seinem Muster ab: Er schlägt früher zu als gewöhnlich, und das Kind wird nicht im üblichen Zeitraum freigelassen. Kann die BAU die kleine Phoebe und ihre Nanny Gina Mendes retten?
Mit Joe Mantegna, Shemar Moore, Matthew Gray Gubler, A. J. Cook, Kirsten Vangsness, Jeanne Tripplehorn, Thomas Gibson, Yara Martinez, Josh Stewart
Lori aus Ontario zieht mit Ehemann Freddy und Tochter Bri-Anne in ihr vermeintliches Traumhaus, und hofft, dass sich das neue Umfeld positiv auf Freddy auswirkt. Denn ihr Gatte ist sehr cholerisch, seine Stimmung kann innerhalb von Sekunden umschlagen. Aber das Gegenteil ist der Fall: Der Familienvater scheint immer besessener und paranoider zu werden. Dazu kommt, dass im Haus Spukphänomene einsetzen, die sich verstärken, wenn Freddy wieder einmal die Kontrolle verliert. Doch darum kann Lori sich erst kümmern, wenn sie sich mit den Misshandlungen durch ihren Ehemann auseinandergesetzt hat.
Samy hat neue Freunde gefunden: Rose und Toto sind zwar schon erfahrene Assistenten, lassen Samy aber keinesfalls einfach an ihrem Wissen teilhaben. Aber immerhin, nun weiß Samy, dass es für solche komplizierten Anträge, wie dem zum 'Shark-Finning', politische Berater gibt! Sein Berater heißt Maurice und ist durchaus hilfsbereit in der Angelegenheit. Allerdings muss Samy dafür gewissen Kompromisse eingehen: Maurice interessiert sich für die Assistenten des schwedischen Abgeordneten - leider hat auch Samy ein Auge auf sie geworfen.
Mit Christiane Paul, Lucas Englander, Xavier Lacaille, Liz Kingsman, Jane Turner, William Nadylam, Niccolo Senni, Jean-Benoît Ugeux, Carole Weyers, Philippe Duquesne
Der Immobilienmakler Sönke Keller wird tot aufgefunden. Wie die Obduktion ergibt, wurde er zu Tode geprügelt. Das Tatmotiv ist offensichtlich: An der Kleidung des Toten wird Goldstaub gefunden. Das spricht sich in Schwanitz schnell herum und löst einen ungeahnten Goldrausch aus.
Keller hatte das Haus seiner Mutter geerbt und versucht, mehrere Grundstücke zu kaufen, um in Schwanitz ein großes Bauprojekt aufzuziehen. Damit hat er sich Feinde gemacht, vermuten Lona Vogt und Hauke Jacobs. Mit Jules und Hollys Hilfe findet Hauke die verstörte Hündin des Mordopfers und nimmt sie bei sich auf. Als die Hündin vor dem 18-jährigen Max und seinem besten Freund Christoph, der auf eine große Fußballkarriere hofft, davonläuft, nimmt der Kriminalfall eine unerwartete Wendung ...
Mit Hinnerk Schönemann, Henny Reents, Marleen Lohse, Cem Ali Gültekin, Cornelia Dörr, Christoph Tomanek, Maximilian Mundt, Patrick Mölleken, Stephan A. Tölle, Regine Hentschel, Joshy Peters, Rainer Furch, Andreas Eckel, Tim Grobe
Es ist was faul in den berühmten Salinen der Guérande: Die Journalistin Lilou kontaktiert ihren alten Freund Dupin und bittet ihn eindringlich um ein Treffen. Doch dann kommt sie nicht.
Stattdessen wird am vereinbarten Treffpunkt in einer großen Saline auf Dupin geschossen. Mit knapper Not entgeht der Kommissar dem unbekannten Schützen. Lilou aber bleibt spurlos verschwunden. Obwohl er verletzt ist, nimmt Dupin auf eigene Faust die Ermittlungen auf.
Wobei er ebenso tatkräftig wie unrechtmäßig von seinen Inspektoren Kadeg und Riwal unterstützt wird. Sie finden heraus, dass Lilou an einer brisanten Enthüllungsgeschichte über die schmutzigen Methoden der mächtigen Salzindustrie arbeitete. Aber bei Ségolène Laurent, der unterkühlten Chefin eines internationalen Salzkonzerns, beißt Dupin auf Granit.
Und was haben die Brüder Paul und Maxime Daeron zu verbergen, in deren traditionsreichen Salzgärten Lilou ihn treffen wollte? Sie geben sich unwissend und unschuldig und wecken gerade deshalb das Misstrauen des Kommissars. Als Lilou schließlich tot aufgefunden wird, ist Dupin fassungslos - und forscht umso verbissener weiter, was die ortsansässige Commissaire Rose nicht gern sieht. Doch Dupin lässt sich nicht aufhalten. Durch Lilous Tod ist die Sache für ihn mehr als nur ein Fall - diesmal ist es persönlich.
Mit Pasquale Aleardi, Jan Georg Schütte, Ludwig Blochberger, Annika Blendl, Annika Kuhl
Samy stellt seinen ersten Änderungsantrag und ist erfolgreich! Er hat hervorragende taktische Arbeit im Ausschuss geleistet, so wie er es von EU-Sekretär und seinem (un-)heimlichen Mentor Eamon gelernt hat. Doch warum ist die deutsche Abgeordnete Ingeborg so aufgebracht? Er hatte doch in ihrem Sinne gehandelt? Samy versteht die Welt nicht mehr - was für ein Spiel wird hier eigentlich gespielt? Ganz nebenbei muss er auch noch die Beziehung zu der schwedischen Kollegin klären und sucht immer noch nach WG-Mitgliedern. Die Britin Rose hat nach der Abstimmung zum Brexit ganz andere Probleme. Sie ist auf Jobsuche.
Mit Christiane Paul, Lucas Englander, Xavier Lacaille, Liz Kingsman, Jane Turner, William Nadylam, Niccolo Senni, Jean-Benoît Ugeux, Carole Weyers, Philippe Duquesne
Gustl Herzog, der Souvenirkönig von Berchtesgaden, wird erstochen aufgefunden. Schnell gerät Herzogs größter Konkurrent Beppi Kofler unter Verdacht. Doch erst, als den Kommissar:innen auffällt, wie sehr die Tat Analogien zu der alten Sage vom König Watzmann aufweist und Beissl wertvolle Hinweise von seiner Frau erhält, nimmt der Fall eine dramatische Wendung.
Mit Andreas Giebel, Peter Marton, Ines Lutz, Barbara Weinzierl, Kathrin von Steinburg, Leonie Brill, Nepo Fitz, Genoveva Mayer, Sarah Thonig, Roland von Kummant
Nicoletta feiert zum wiederholten Male ihren 30. Geburtstag. Sie lässt sich das Einiges kosten, schließlich hat sie einen geschäftlichen Höhenflug. Doch braucht sie dringend neue Ware, aber Francesco kann den ominösen Mittelsmann aus Bratislava einfach nicht erreichen. Hadrian eröffnet der fassungslosen Caroline, von ihrem Verhältnis mit Bertram gewusst zu haben.
Mit Gerti Drassl, Jürgen Maurer, Gertrud Roll, Johannes Nussbaum, Maria Köstlinger, Simon Schwarz, Martina Ebm, Bernhard Schir, Nina Proll, Lucas Gregorowicz, Adina Vetter, Philipp Hochmair
Die heiße Spur entpuppt sich als Fehlschlag: Sean, der verhaftete Verdächtige, gibt kein brauchbares Geständnis ab und leugnet alles. Während der Fall trotzdem vor Gericht geht, wiegt sich der echte Täter in Sicherheit. "Happy Valley" verbindet auch in der zweiten Staffel klassische Krimispannung mit einem sozialrealistischen Blick auf die Charaktere.
Mit Sarah Lancashire, Siobhan Finneran, Karl Davies, Kevin Doyle, Shirley Henderson, Julie Hesmondhalgh, Charlie Murphy, James Norton, Matthew Lewis, Robert Emms, Susan Lynch, Amelia Bullmore, Rhys Connah