Film im TV heute

Film Jetzt

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2 Film
Ungeküsst soll man nicht schlafen gehen MUSIKKOMÖDIE, A, D 1936
Auf einem Wohltätigkeitsball wird ein Kuss der weltberühmten Schauspielerin Edda Vivian versteigert. Der Schallplattenfabrikant Wiesinger bekommt den Zuschlag. Da plötzlich seine Ehefrau auftaucht, überlässt er dem schüchternen Studenten Franz Angerer den Preis. Dieser will aber von dem Kuss nichts wissen, hat er sich doch in Wiesingers bildhübsche Tochter Dore verliebt.
Orientierung KIRCHE UND RELIGION
ORF III Film
Gasparone MUSICALFILM, A 1956
Zum 60. Jubiläum der Seefestspiele Mörbisch zeigt ORF III die schönsten Melodien, die größten Bühnenstars und erklärt den heutigen Tag zum "Operettentag". In der kleinen Stadt Dioppo führt Bürgermeister Nasone ein tyrannisches Regiment. Was er auch benötigt, nimmt er sich einfach. Vor Betrug und Diebstahl schreckt er dabei nicht zurück. Eines Tages wird es den Bewohnern zu dumm. Sie lassen Nasones gefürchteten Erzfeind, den Räuber Gasparone wiederauferstehen. Eine Lektion, die Nasone nie vergessen wird.
Eine Nacht in Venedig OPERETTE
PRO7 Film
Paranoia - Riskantes Spiel (Wh.) THRILLER, USA 2013

Starbesetzter Thriller um Korruption, Machtgier und Skrupellosigkeit, der in die Welt der Hightech-Kommunikation und Wirtschaftsspionage entführt: Unter der Regie von Robert Luketic ("Natürlich Blond") trifft Shootingstar Liam Hemsworth ("Die Tribute von Panem") auf die Hollywoodgrößen Harrison Ford und Gary Oldman.

We Are Your Friends MUSIKFILM, USA 2015
Disney Film
Die drei ??? - Das verfluchte Schloß ABENTEUERFILM, D 2009
Ein geheimnisvolles Video führt die Detektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews in ein verlassenes Haus, indem scheinbar der Geist eines alten Eisenbahntycoons herumspukt. Doch hinter dieser Gruselgeschichte verbirgt sich weit mehr, als zunächst angenommen und dann taucht auch noch ein alter Bekannter wieder auf...
Die Rückkehr der Zauberer vom Waverly Place FANTASYFILM, USA 2012
SWR Film
Die grünen Hügel von Wales TV-ROMANZE, D 2010
Die Möbelrestauratorin Alex Stapleton kehrt nach dem Tod ihres Mannes mit ihrem Sohn David nach Wales zurück, um das Cottage ihrer Großeltern zu verkaufen. Doch dieses entpuppt sich als Bruchbude. So kann die junge Frau nicht so schnell wie geplant wieder abreisen. Dies sieht vor allem ihre Tante Margret nicht ungern. Und auch ihrem Jugendfreund James, dem raubeinigen Geologen Sam sowie dem attraktiven Bürgermeister Michael ist aus ganz verschiedenen Gründen daran gelegen, dass Alex bleibt. Eine Frau zwischen drei Männern.
Eine halbe Ewigkeit TV-LIEBESMELODRAM, D 2011
WDR Film
Suchkind 312 TV-DRAMA, D 2007
Die Zeit nach dem Krieg ist hart, doch Hunger und Entbehrungen gehören für Ursula Gothe glücklicherweise der Vergangenheit an. Ihr Mann Richard, ein aufstrebender Ingenieur, bietet ihr ein luxuriöses Leben mit eigener Haushälterin. Ursula hat einen kleinen Sohn, den sie liebt. Doch ihr geordnetes Leben wird jäh erschüttert, als sie in einer Illustrierten die Suchanzeige eines Mädchens entdeckt. Das "Suchkind 312" ist ihre Tochter Martina, von der sie auf der Flucht aus dem Osten vor sieben Jahren getrennt wurde - und von der sie bisher glaubte, sie sei tot. Deshalb hat sie Richard nie erzählt, dass sie mit dem als in Russland gefallen geltenden Offizier Achim Lenau bereits ein Kind hatte. Nun aber ist ihre Sehnsucht nach Martina, die in einem Heim untergebracht wurde, groß. Aber Ursula hat auch Angst, mit dem Bekenntnis zu ihrem unehelichen Kind ihre Ehe aufs Spiel zu setzen. Als sie ihren Mann endlich einweiht, fühlt er sich hintergangen und zeigt wenig Verständnis. Richard steht kurz vor der ersehnten Beförderung zum Fabrikdirektor und will vor seinem Chef Lohmann das Gesicht wahren. So zwingt er Ursula, nichts zu unternehmen. Erst als seine Schwester Johanna ihm zuredet, ist Richard bereit, das Kind zu adoptieren. Da inzwischen eine zweite Frau behauptet, Martina sei ihre Tochter, muss die Frage der Mutterschaft vor Gericht entschieden werden. In dieser schwierigen Situation kehrt der tot geglaubte Achim unverhofft aus der russischen Kriegsgefangenschaft zurück. Ursula ist hin - und hergerissen zwischen ihrer Liebe zu ihm und ihrem gemeinsamen Kind auf der einen und ihrer Verpflichtung gegenüber ihrem Mann, mit dem sie ja auch einen kleinen Sohn hat, auf der anderen Seite.
Harry nervt TV-KOMÖDIE, D 2013
rbb Film
So fühlt sich Liebe an TV-LIEBESFILM, D 2004 Verborgenes Idyll LANDSCHAFTSBILD Ein Streifzug rund um die Berliner Waldbühne
SF2 Film
Asterix bei den Olympischen Spielen KOMÖDIE, F, D, E 2008
Bei den Olympischen Spielen soll sich entscheiden, ob die griechische Prinzessin Irina den Gallier Romantix heiraten darf oder Cäsars Sohn Brutus zum Mann nehmen muss. Comicverfilmung.
Männerherzen... und die ganz ganz grosse Liebe LIEBESKOMÖDIE, D 2011

Film In Kürze

Film: Keine Sendung im Programm

So 12:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
WDR Film
Harry nervt TV-KOMÖDIE, D 2013
Harry Wegener hat seinen Traum verwirklicht. Der erfolgreiche Tierfotograf durchstreift Dschungel und Savannen - bis ein leichter Herzinfarkt ihn zur Rückkehr nach Deutschland zwingt. Der angezählte Weltenbummler braucht nun jemanden, der sich liebevoll um ihn kümmert. Seine jüngere Tochter Fritzi, eine alleinerziehende Mutter, kann ihn in ihrer kleinen Wohnung nicht pflegen. Im stattlichen Familiendomizil wäre zwar genügend Platz, und Schwiegermutter Sophie würde sich über die Rückkehr des Lebenskünstlers freuen, dessen fröhliche Ungeschicklichkeit etwas Farbe in den grauen Alltag brächte. Seine Noch-Ehefrau Katharina und seine Tochter Julia haben dem Egomanen aber nicht verziehen, dass er sich einfach so aus dem Staub gemacht hat. Wohl oder übel quartieren sie den notorischen Chaoten auf dem Speicher ein, in der Hoffnung, dass er ihren auf gesunde Ernährung und Ordnung perfekt abgestimmten Alltag nicht durcheinanderbringt. Natürlich lässt Harry keine Gelegenheit aus, um die Frauen-WG aufzumischen: Das kleine Bäuchlein, für das er Julia beglückwünscht, stammt nicht, wie Harry meint, von deren Schwangerschaft. Kein Sicherungskasten und keine teure Vase sind vor dem Tollpatsch sicher. Als die Feuerwehr anrücken muss, weil er bei einer kleinen Party fast das Haus abfackelt, ist das Maß voll. Harry nervt! Doch in dem ganzen Tohuwabohu entdeckt Katharina ihre alten Gefühle wieder. Auch Julia kommt dank ihres Vaters endlich aus ihrem Schneckenhaus. Doch dann geschieht das Unerwartete ...
Das Jahr der Skandale - 1971 DOKUMENTATION
PRO7 Film
We Are Your Friends (Wh.) MUSIKFILM, USA 2015
Zac Efron als junger DJ, der davon träumt durchzustarten und die Welt mit seinen Tracks zu beschallen: Cole lebt nahe Hollywood und will den Durchbruch zum Star-DJ schaffen. Während er tagsüber mit seinen Freunden abhängt, macht er nachts die Clubs unsicher und legt dort auf. Als ihn der bekannte DJ James Reed unter seine Fittiche nimmt und Cole dessen Freundin Sophie kennenlernt, überschlagen sich die Ereignisse und sein Leben verändert sich drastisch ...
Teenage Mutant Ninja Turtles ACTIONFILM, USA 2014
ZDFneo Film
James Bond 007 - Feuerball AGENTENFILM, GB 1965
Sean Connerys viertes Abenteuer als Agent im Geheimdienst Ihrer Majestät ist einer der erfolgreichsten Bond-Filme. Seine außergewöhnlichen Spezialeffekte wurden mit einem Oscar belohnt. "Ur-Bond" Sean Connery jagt in "Feuerball" auf den Bahamas einer internationalen Verbrecherbande zwei geraubte Atombomben ab, um einmal mehr den Weltfrieden zu retten - im Wasser und zu Lande, immer an der Seite des schönen Bond-Girls Claudine Auger. James Bond , der britische Spezialist in Sachen Weltrettung, muss dieses Mal gegen eine internationale Verbrecherorganisation namens "Phantom" aktiv werden. Ihr Kopf, der skrupellose Geschäftsmann Emilio Largo , hat zwei Atombomben in seine Gewalt gebracht, die er über einer englischen oder amerikanischen Metropole abzuwerfen gedenkt - es sei denn, er erhält binnen einer Woche 100 Millionen Britische Pfund Lösegeld. Einziger Ausweg in dieser Lage ist wieder Großbritanniens eleganteste Geheimwaffe, James Bond alias 007. Da Largo entspannt auf seiner Luxusyacht vor den Bahamas kreuzt, fliegt Bond sofort nach Nassau, wo er der schönen Domino begegnet. Domino ist zwar mit Emilio Largo verheiratet, verfolgt aber eigene Ziele, die mit den Interessen ihres Gatten wenig zu tun haben. "Feuerball" punktet nicht nur mit den bewährten Bond-Zutaten - Action, Ironie, technische Spielereien, schöne Frauen und ein markanter, dieses Mal von Tom Jones gesungener Titelsong - sondern auch mit besonders ausgefallenen Sequenzen an besonders ausgefallenen Schauplätzen. Oft auch als "Unterwasser-Bond" bezeichnet, muss sich der strapazierte Held hier meistens unterhalb des Meeresspiegels vor einer attraktiven, von Luciana Paluzzi gespielten Killerin nebst einer Tankladung hungriger Haie retten. Wem übrigens die Handlung dieses Bond bekannt vorkommt, der dürfte 17 Jahre später Sean Connerys Bond-Comeback "Sag niemals nie" gesehen haben. Diese Zweitversion desselben Stoffs ist als einzige nicht bei Broccoli entstanden, sondern bei der Produktionsfirma Taliafilm. In "Sag niemals nie" sind Klaus Maria Brandauer als Largo und Kim Basinger in der Rolle der schönen Domino mit von der Partie.
New Tricks COMEDYSERIE Der kleine Bruder, GB 2013
HR Film
Reiff für die Insel - Katharina und die Dänen TV-KRIMIKOMÖDIE, D 2014
Die temperamentvolle Anwältin Katharina hat alle Hände voll zu tun. Nachdem der Bestsellerautor Jonas Mikkelsen im Strandlokal "Düne" eine Fischvergiftung erlitten hat, will dessen Verlag auf Schadenersatz klagen. Für die Inhaber Thies und Helge wäre das der Ruin. Katharina übernimmt das Mandat der beiden Wirte, obwohl sie privat durchaus Gefallen an dem sympathischen Jonas findet. Bei der Spurensuche muss sie bald gegen ihre eigene Tochter Nele und deren neuen Freund Finn ermitteln. Der hat sich auf krumme Geschäfte mit dänischen Makrelenfischern eingelassen - und mit denen ist nicht zu spaßen.
In aller Freundschaft ARZTSERIE Jetzt oder nie (Staffel: 20 Folge: 779), D 1998 / 2017
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN