Film im TV heute

Film Jetzt

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV2 Film
Das Relikt HORRORFILM, USA, GB, D, NZ, J 1997
Das Museum für Naturwissenschaften in Chicago erhält eine Lieferung von antiken Relikten aus Südamerika. Niemand ahnt, dass sich in einer der größeren Kisten keine Statue, sondern ein der Wissenschaft unbekanntes, jedoch lebendiges Tier befindet. Als die Evolutionsbiologin Dr. Margo Green wenig später eine Ausstellung unter Beisein höchster Prominenz eröffnen will, geschieht die Katastrophe: Das mysteriöse Tier kann sich aus dem Holzverschlag befreien und zerfleischt einen Wärter. Als es auf der Suche nach mehr Beute den Alarm des Notausganges auslöst, sitzen Dr. Green und ihre Gäste prompt in der Falle. Denn nun schließen sich alle Türen des Museums automatisch und können nach einem Kurzschluss in der Stromversorgung nicht mehr geöffnet werden ...
ATV Wetter WETTERBERICHT (Folge: 114)
ZDF Film
R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser. ACTIONKOMÖDIE, USA 2013

Sie sind zurück: Die Hollywoodstars Bruce Willis, John Malkovich und Helen Mirren schlüpfen in der Actionkomödie "R.E.D. 2" erneut in die Rollen der ebenso erfahrenen wie hartgesottenen Ex-Agenten Frank, Marvin und Victoria – und werden dabei auf ganzer Linie gefordert, die Welt zu retten.

heute+ NACHRICHTEN
ARTE Film
Ein kurzer Film über das Töten DRAMA, PL 1988
Jacek begeht einen brutalen und sadistischen Mord an einem Taxifahrer, scheinbar völlig ohne Motiv. Dafür wird er am Ende des Films hingerichtet, eine Tat, die nicht weniger brutal und sadistisch erscheint und so einen unbehaglichen Vergleich evoziert. Der Film ist eine erweiterte Version des fünften Teils der Reihe "Dekalog" von Krzysztof Kieslowski.
28 Minuten MAGAZIN, F 2016
K1 Film
Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer FANTASYFILM, USA 2007
Erzfeind Dr. Doom hat gerade erst sein Leben ausgehaucht, da wartet ein anderes Abenteuer auf die Superhelden: Reed alias Fantastic und Susan, das unsichtbare Mädchen, geben sich das Jawort vor dem Traualtar! Aber noch während der Zeremonie rast ein Komet auf die Erde zu und verwüstet alles. Johnny, die menschliche Fackel, und Ben, das Ding, finden eine erste Spur - der Silver Surfer ist in die Sache verwickelt. Und dann scheint auch noch Dr. Doom wieder aufzuerstehen ...
Fantastic Four FANTASYFILM, D, USA 2005
Tele 5 Film
Red Eagle - A Hero Never Dies ACTIONFILM, T 2010
Gesetzlosigkeit und Korruption herrschen im Bangkok der Zukunft, die marode Stadt versinkt im Chaos. Da taucht Red Eagle auf, ein gesichtsloser Rächer, der nach seinen eigenen Gesetzen handelt: Brutal tötet er die Drahtzieher der Korruption. Bald haben die Mächtigen genug von seinem Alleingang. Sie hetzen den mörderischen Black Devil auf ihn. Superhelden-Action - coole Fights, rasant inszeniert.
Bangkok Dangerous ACTIONFILM, T 1999

Film In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
MDR Film
Die Legende von Paul und Paula DRAMA, DDR 1973
In einem Beatschuppen Ost-Berlins begegnen sich zwei junge Leute. Paul, der eine Frau hat, die ihn betrügt, und Paula, ohne Mann, aber mit zwei Kindern. Beide begegnen sich in einer Stunde, in der sie einander brauchen. Sie fragen nicht viel. Ihre Fragen aneinander kommen später, als sie begreifen, dass aus Verliebtsein Liebe wurde.
MDR SACHSENSPIEGEL kompakt NACHRICHTEN
NDR Film
Oh Boy DRAMA, D 2012
Niko ist Ende 20. Statt eine gewisse Sicherheit in seinem Leben mit dem Studium in der Tasche und einer festen Beziehung erreicht zu haben, wie es sein Vater von ihm erwartet, ist Niko ein wenig verloren in seinem Dasein. Sein Jurastudium hat er bereits vor zwei Jahren abgebrochen, seine Freundin hat er verlassen. Planlos lässt er sich treiben. Eigentlich ist er an diesem Tag auch nur auf der Suche nach einer gewöhnlichen Tasse Kaffee, doch diese soll ihm vorerst verwehrt bleiben. Stattdessen führt ihn seine Suche auf einen Streifzug durch Berlin. Es folgen 24 Stunden, reich an verschiedenen Stimmungen und komischen Ereignissen. Wie ein Zuschauer seiner eigenen Welt, scheint Niko wehrlos von einer Situation in die nächste zu geraten. Von der lieblosen Begegnung mit seinem Vater, mit den Fahrkartenkontrolleuren, die kein Pardon zu kennen scheinen, einem Schauspieler, einem jungen Drogendealer und dessen Großmutter, über die Klassenkameradin aus der Schulzeit bis hin zu dem alten Mann in einer Bar, der plötzlich tot umfällt. All diese Begegnungen tauchen ihn in ein Wechselbad der Gefühle. Der Streifzug bildet gleichzeitig ein Porträt Berlins, das, so diffus es erst einmal erscheinen mag, doch einer ganz eigenen Ästhetik folgt, ein wenig so wie auch Nikos Leben. Tragik, Komik, Obskures wechseln sich ab in einem stillen Stakkato. Und der Antiheld der Geschichte scheint sich in diesem eigenwilligen Berlin doch auf seine ebenfalls sehr eigenwillige Weise zurechtzufinden. Oder zumindest sein Ziel, eine gewöhnliche Tasse Kaffee, schließlich doch noch zu erreichen.
Markt KONSUMENTENMAGAZIN

Di 00:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
WDR Film
Illegal DRAMA, B, F, L 2010
Die Russin Tania lebt mit ihrem Sohn Ivan seit 8 Jahren illegal in Belgien. Obwohl die Behörden ihren Asylantrag abgelehnt haben, gelingt es ihr mit Hilfe gefälschter Papiere, einen Job zu finden und ihren Sohn zur Schule zu schicken. Doch sie lebt in ständiger Angst davor, abgeschoben zu werden. Eines Tages führt eine Polizeikontrolle zu ihrer Verhaftung. Ivan kann entkommen und flüchtet sich zu einer Freundin Tanias. Tania wird ins Abschiebegefängnis gebracht. In Haft steht Tania unter großem psychischem Druck und macht sich große Sorgen um Ivans Schicksal. In der Haft macht Tania die Bekanntschaft einer jungen Frau aus Afrika, Aissa, die ihre Abschiebung bereits mehrmals Mal verhindern konnte. Doch dafür musste sie die rohe Gewalt der Polizisten ertragen. Nach den letzten schweren Misshandlungen begeht Aissa in der Abschiebehaft Selbstmord. Tania ist auch den täglichen Schikanen des Gefängnispersonals ausgesetzt, dass sie zwingen will, ihre Identität preiszugeben. Tania gibt sich schließlich als ihre Freundin Zina aus, in der Hoffnung Asyl beantragen zu können, da Weißrussland in Belgien als Diktatur gilt, Russland jedoch nicht. Sie ahnt nicht, dass Zina bereits in Polen Asyl beantragt hatte und wird nun, als falsche "Zina" mit Polizeigewalt gezwungen ein Passagier-Flugzeug nach Polen zu besteigen ...
Orte des Erinnerns GESCHICHTE Das Berliner Olympiastadion
HR Film
Ich bin der Boss - Skandal beim FBI DRAMA, USA 1977
Im Jahr 1924 wird der junge J. Edgar Hoover Direktor des neu strukturierten "Bureau of Investigation", das 1935 in FBI umbenannt wird - eine Position, die er bis zu seinem Tod im Jahr 1972 innehaben wird. Im Lauf der Jahre nutzt Hoover seine stetig wachsende Macht, um neue, effizientere Fahndungsmethoden zu etablieren, aber auch, um unliebsame Politiker und Prominente auszuspionieren, darunter Männer wie Martin Luther King. Die zum Teil sehr kompromittierenden Informationen sammelt er in privaten Akten und versteht es, sie zum richtigen Zeitpunkt gegen seine Feinde einzusetzen. Erst mit Hoovers Tod scheinen diese Machenschaften und dunkle Geheimnisse ans Licht zu kommen.
Historische Gasthäuser DOKUMENTATION
K1 Film
Fantastic Four (Wh.) FANTASYFILM, D, USA 2005
Reed Richards ist ein begabter Wissenschaftler, der finanzielle Förderung für ein Weltraum-Experiment sucht. Zusammen mit seinem Partner Ben Grimm sucht er den Geschäftsmann Victor von Doom auf, um ihn um Unterstützung zu bitten. In Dooms privater Raumstation jedoch werden durch einen Unfall kosmische Strahlen freigesetzt, die Reed, Ben sowie Dooms Partnerin Sue Storm und deren Bruder Johnny mit Superkräften ausstatten - nun sind sie die "Fantastischen Vier" ...
kabel eins late news NACHRICHTEN, D 2017
ATV2 Film
Schnappt Shorty KOMÖDIE, USA 1995
Der Geldeintreiber Chili Palmer wird eines Tages von Miami nach Los Angeles geschickt, um bei Harry Zimm, einem erfolglosen Produzenten, Schulden einzufordern. Doch bald vergisst Chili sein eigentliches Anliegen und verfällt seiner Leidenschaft fürs Kino und die Traumfabrik Hollywood. Kurzerhand serviert er Harry Zimm einen Vorschlag, der diesem endlich den großen Durchbruch im Filmgeschäft bringen soll. Mit Skrupellosigkeit und Charme gelingt es ihm, einen Finanzier und den Superstar Martin Weir für sein persönliches Filmprojekt "Dr. Lovejoy" zu gewinnen. In Windeseile nimmt das Projekt schließlich Formen an und verspricht ein wahrer Erfolg zu werden. Doch als Chilis Auftraggeber Ray "Bones" Babone wutentbrannt über dessen Unfähigkeit, seinen Job zu erledigen, in Hollywood auftaucht, ist das Chaos perfekt.
Das Relikt HORRORFILM, USA, GB, D, NZ, J 1997
SF1 Film
Polisse KRIMINALFILM, F 2011
Täglich haben die Mitarbeiter des Jugendschutzes in Paris es mit misshandelten oder vernachlässigten Kindern zu tun. Das Unglück schweisst sie zusammen. Drama der französischen Filmemacherin Maïwenn.
Wir mal vier QUIZSHOW (Folge: 15), CH 2017
BR Film
Liebe nach Rezept LIEBESKOMÖDIE, D 2007 Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Uri Undercover (Folge: 1898), D 2017
Tele 5 Film
Bangkok Dangerous ACTIONFILM, T 1999
Der taubstumme Kong hat sich aus einem Leben voller Demütigung befreit und es gegen ein Dasein in Gewalt getauscht: Nun ist er, der Auftragskiller, derjenige, der das Blatt in der Hand hält. Doch dann verliebt er sich in die sanftmütige Fon und sein Blick auf die Welt ändert sich. Als seine Partnerin brutal vergewaltigt wird, gerät sein Leben aus den Fugen. Schnell, hart, fesselnd, mit Gefühl.
Killerameisen HORRORFILM, USA 2008
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN