Film im TV heute

Film Jetzt

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Das finstere Tal DRAMA, A, D 2014
Ein abgelegenes Hochtal, Ende des 19. Jahrhunderts. Ein Fremder, Greider, bittet die verschworene Dorfgemeinde um Quartier über den Winter. Er kennt das blutige Geheimnis der Dorfbewohner. Eine mysteriöse Todesserie beginnt. Hergestellt in Zusammenarbeit mit dem ORF Film/Fernseh-Abkommen 110.08 'Zum Österreichischen Filmpreis 2022'
Ich seh Ich seh MYSTERYTHRILLER, A 2014
PULS 4 Film
Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben (Wh.) ACTIONFILM, USA 2013

John McClane ist zurück: Im fünften Teil des populären Action-Franchise "Stirb langsam" schlüpft Hollywoodstar Bruce Willis wieder in die Rolle des knallharten New Yorker Cops und reist nach Moskau, wo er es gemeinsam mit seinem Sohn mit der russischen Unterwelt aufnimmt.

Red Eye THRILLER, USA 2005
ATV2 Film
Was kostet die Liebe? - Ein Großstadtmärchen TV-KOMÖDIE, D 2015
Von heute auf morgen steht Noras Cousine Emily mit Sack, Pack und Mops vor der Tür. Emily hat einen Job als Escort-Girl in der Stadt und braucht dringend eine Unterkunft. Ihr glamouröses Leben ist das komplette Gegenteil von Noras, die als "ewige Praktikantin" in einer Werbeagentur arbeitet. Als wenn das nicht genug wäre, fängt Emily sich auch noch eine Fischvergiftung ein - und Nora muss für sie einspringen ...
Lichtblau - Neues Leben Mexiko TV-KOMÖDIE, D 2010
ZDF Film
Eine Frage der Ehre THRILLER, USA 1992
Zwei Soldaten der US-Marines stehen vor Gericht. Sie sollen während einer "Disziplinierungsmaßnahme" einen Kameraden ermordet haben. Der junge Militäranwalt Daniel Kaffee muss sie verteidigen. Kaffee gilt als brillanter juristischer Kopf, dem es jedoch an Biss fehlt. Die Auftraggeber hoffen, dass sich der Fall schnell erledigt. Doch mit der Zeit leckt der Verteidiger Blut und fordert den ebenso mächtigen wie selbstherrlichen Colonel Jessep heraus.
Barry Seal - Drogen für Amerika ACTIONKOMÖDIE, USA 2017
SAT1 Film
Three Kings SATIRE, USA 1999
Nach dem Ende des Golfkriegs machen sich die US-Soldaten Archie Gates, Troy Barlow, Chief Elgin und Conrad Vig im Irak auf die Suche nach Gold im Wert von über 40 Millionen Dollar, das Saddam Hussein aus Kuwait gestohlen hat. Eine Landkarte, die sie gefunden haben, soll sie zu dem Versteck, einem geheimen Bunker, führen. Auf ihrem Weg machen die Soldaten schreckliche Entdeckungen, die ihr Leben drastisch verändern ...
Last Samurai ACTIONFILM, NZ, J, USA 2003
7MAXX Film
Made in Abyss: Gefährten der Dämmerung (Wh.) ANIMEFILM, J 2019
Teil zwei der dreiteiligen Spielfilmserie, basierend auf den Mangas von Akihito Tsukushi: Das Waisenmädchen Riko und ihr Begleiter Reg sind noch immer im Höhlensystem Abyss unterwegs. Als die beiden Abenteurer die dritte und vierte Schicht hinabsteigen, müssen sie sich immer wieder aus den tödlichen Gefahren befreien, die dort auf sie warten.
Goblin Slayer: Goblin's Crown ANIMEFILM, J 2020
Tele 5 Film
Pursued - Ein Headhunter kennt keine Gnade THRILLER, USA 2004
Vincent rekrutiert Führungskräfte. Für seinen Arbeitgeber soll er Biochemiker Ben in einen Großkonzern locken. Der jedoch lehnt ab. Da zieht Vincent andere Seiten auf. Der Headhunter schreckt vor nichts zurück, um seinen Auftrag zu erfüllen: so manipuliert er geschickt Bens Frau Emily und Tochter , besticht Sekretärinnen und verwanzt das Büro des Forschers. Dieser bleibt weiterhin hart, muss aber feststellen, dass Ben vor nichts zurückschreckt - auch nicht vor Gewalt... - Ähnlich wie bei der lückenhaften Handlung wurde auch im Abspann an Genauigkeit gespart. Der Rollenname Emily Keats wird dort als Laura Keats angegeben.
Drei Schwedinnen auf der Reeperbahn EROTIKKOMÖDIE, D 1980
ZDFneo Film
Takers - The Final Job ACTIONFILM, USA 2010
Gordon Jennings ist der Kopf einer Verbrecherbande, die auf Banküberfälle spezialisiert ist. Dank akribischer Planung gehen die Verbrecher der Polizei immer wieder durchs Netz. Nach einer spektakulären Serie brillant ausgeführter Banküberfälle plant die Profibande, ein letztes Mal zuzuschlagen: ein einmaliger Coup, bei dem 25 Millionen Dollar winken. Das einzige Hindernis ist ein Cop, der ihnen mit allen Mitteln das Handwerk legen will. Rasanter Actionthriller mit Matt Dillon, Paul Walker, Idris Elba, Jay Hernandez, Michael Ealy und Tip "T.I." Harris in den Hauptrollen.
S.W.A.T. - Die Spezialeinheit ACTIONFILM, USA 2003
ONE Film
Die Donau ist tief. Ein Krimi aus Passau TV-KRIMINALFILM, D 2020
Privatdetektiv Ferdinand Zankl wird verdächtigt, seine Exfreundin, die Tierheimleiterin Nunzia Rossi , ermordet zu haben. Er wird von der Passauer Polizei verhaftet. Ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt steht Zankl wegen einer anderen Sache unter hohem Handlungsdruck. Die Medien hatten vermeldet, dass im Bayerischen Wald Ausgrabungsarbeiten stattfinden, um Relikte aus der Römerzeit zu bergen. Da Zankl im vergangenen Winter ausgerechnet dort den Leichnam eines arabischen Auftragskillers vergraben hatte, um Frederike Bader zu schützen, muss er dringend verhindern, dass das Ausgrabungsteam auf die von ihm vergrabene Leiche stößt. Aufgrund seiner Verhaftung sind ihm jedoch die Hände gebunden. Er ruft Frederike zur Hilfe. Sie soll als Ex-Polizistin heimlich ermitteln und seine Unschuld beweisen. Obwohl Frederike mit Zankl nach den Geschehnissen vor ein paar Monaten nie wieder zu tun haben will, lässt sie sich zum Schutz ihrer Tochter auf diesen Deal ein. Denn Zankl setzt Frederike damit unter Druck, dass er über Informationen verfügt, die ihre Sicherheit im Zeugenschutz betreffen. Diese will er ihr nur geben, wenn sie ihm hilft. Sie nimmt die Ermittlungen auf. Heimlich findet sie heraus, dass der tschechische Welpenschmuggler Jaroslav Kaiser (Kamil Krejcí) zur Tatzeit am Tatort war. Jaroslav Kaiser wird daraufhin mit Unterstützung der tschechischen Polizei festgenommen. Bei einer Gegenüberstellung mit Zankl sagt Kaiser allerdings aus, dass er auch den Privatdetektiv zur Tatzeit am Tatort gesehen habe. Da Zankl nach wie vor ein klares Beziehungsmotiv für den Mord an Nunzia Rossi hat, bleibt er in Haft. Die Kriminalhauptkommissarin Grill und ihr Kollege Piontek freut das, denn insgeheim möchte Grill Zankl gern überführen, um auf ihrer neu angetretenen Position zu punkten. Frederikes erste Ermittlungen erweisen sich somit als Rohrkrepierer. Unterdessen nähern sich die Archäologen vom Bayerischen Landesamt für Denkmalpflege jener Stelle, an der Ferdinand Zankl den Auftragskiller Ahmed Bahdari vergraben hat - Seite an Seite mit den Überresten eines römischen Legionärs. Parallel stößt Frederike auf dem Bauernhof der populären Passauer Pop-Sängerin Ilka Unseld auf eine zweite, vielversprechende Spur im Mordfall Nunzia Rossi. Der Countdown läuft, denn die Entdeckung des doppelt belegten Grabes ist nur noch eine Frage von Stunden...
Nuhr im Ersten XXL KABARETTSHOW
BR Film
Nicht mit mir, Liebling TV-KOMÖDIE, D 2012
Seit zwölf Jahren ist Nina die brave Gattin des konservativen Bürgermeisters Robert von der Heyden. Während dieser glücklichen, aber auch entbehrungsreichen Zeit zählte sie auf das Versprechen ihres Mannes, nicht mehr für eine vierte Amtszeit zu kandidieren. Die fähige Anwältin will endlich aus Roberts Schatten treten und in ihren Beruf zurückkehren. Nun muss sie aus dem Fernsehen erfahren, dass ihr Göttergatte gegen alle Absprachen erneut als Spitzenkandidat antritt. Ninas Enttäuschung erfährt noch eine Steigerung, als sie ihren Mann in flagranti mit seiner französischen PR-Beraterin Jacqueline ertappt. Eigentlich möchte sie alle Brücken hinter sich abbrechen, doch das unverschämte Grinsen ihres Mannes auf den Wahlplakaten versetzt sie in Rage. Ihr alter Parteifreund Philipp weckt den Ehrgeiz der einst aktiven Lokalpolitikerin, die seit vielen Jahren Mitglied der Ökobewegung ist. Warum sollte sie den siegessicheren Robert nicht selbst herausfordern? Für die Presse ist der politische Machtkampf zwischen den Eheleuten die Sensation. Allein ihre Tochter Alice findet es höchst peinlich, dass die zerstrittenen Eltern sich auch noch öffentlich bekriegen. Mit der Aufdeckung eines Umweltskandals, an dem ihr Mann nicht ganz unbeteiligt ist, kann Nina politisch punkten.
Bilder einer Landschaft STADTBILD Triest - Schönheit und Schicksal, 1999
SWR Film
Lovecut DRAMA, A, CH 2020
In - lose miteinander verflochtenen - Episoden erzählt der Film von sechs Teenager:innen, die ihre Identität entdecken. Die stark wirkende Luka hat Ben über Tinder kennengelernt und beginnt, ihn regelmäßig zu treffen. Während sie Probleme hat, eine Beziehung mit echten Gefühlen einzugehen, hat er, der sich auf Bewährung befindet, Angst davor, wieder ins Gefängnis zu müssen. Momo aus Russland hat eine intensive Skype-Beziehung mit Alex, weiß aber nicht, dass er querschnittsgelähmt ist und im Rollstuhl sitzt, weshalb Alex persönliche Treffen bisher vermieden hat. Alex' ältester Bruder Jakob und seine jüngere Freundin Julia kommen auf die Idee, Sexvideos aufzunehmen und sie dann online zu stellen, in der Hoffnung, dafür bezahlt zu werden. Als ihnen klar wird, wie viel Geld sie dadurch tatsächlich verdienen könnten, will Julia weitermachen, während Jakob damit aufhören möchte.
Hochzeitskönig TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2015
MDR Film
Davon stirbt man nicht TV-THRILLER, D 2001
Nach dem Unfalltod ihrer Eltern hat die Internatslehrerin Laura Melzer gegenüber ihrer jüngeren Schwester Anna die Mutterrolle übernommen. Als Laura nun auch noch mit Anna in Urlaub fahren will, fühlt die 18-Jährige sich von der Fürsorge ihrer Schwester förmlich erdrückt. Da kommt das verlockende Angebot von Annas Freundin Dorian wie gerufen. Die verwöhnte Tochter eines amerikanischen Multimillionärs hat keine gesteigerte Lust, nach Venedig zu fahren, wo ihr Vater für sie einen exklusiven Malkurs gebucht hat. Dorian will die großen Ferien lieber mit ihrem heimlichen Geliebten, dem umschwärmten Sportlehrer Stefan Schürmann (Mathieu Carrière), verbringen und schlägt Anna vor, an ihrer statt den geplanten Luxusurlaub in Italien zu verleben. Anna lässt sich darauf ein; doch der spontane Rollentausch wird ihr zum Verhängnis: Sie wird anstelle von Dorian entführt. Dorian erfährt von dem Kidnapping, doch aus Angst davor, dass der Vater ihr Liebesverhältnis entdeckt, lässt sie ihre Freundin im Stich und klärt den fatalen Irrtum nicht auf. Nicht nur die Erpresser wähnen die Millionärstochter in ihrer Gewalt. Auch Dorians Vater ahnt nicht, wie die Dinge stehen, und ist daher bereit, die geforderten zwei Millionen Dollar Lösegeld an die Entführer zu zahlen. Da Anna ebenso verschwunden ist, schöpft ihre Schwester Laura rasch Verdacht, dass es sich bei der Entführten um ihre Schwester handeln könnte. Gemeinsam mit Everett Burns , dem Sicherheitsexperten von Dorians Vater, sucht Laura verzweifelt nach ihrer Schwester.
Playlist of my Life MUSIKMAGAZIN Songs & Stories mit Yvonne Catterfeld (Folge: 1)
rbb Film
I Am KURZFILM, D 2020
Die zurückgezogen lebende Noé findet eines Tages eine reglose Androidin im Wald, nimmt sie mit und reaktiviert sie. Es ist der Beginn einer sonderbaren Beziehung. Viel zu spät realisiert Noé, dass die Androidin im Begriff ist, ihre Persönlichkeit zu kopieren.
Schwarzbrot in Thailand TV-DRAMA, D 2016
SKYci Film
The Misfits - Die Meisterdiebe THRILLER, USA 2021
Sie sind keine Kriminellen - sie beklauen sie nur: Eine Bande moderner Robin Hoods will die Goldmillionen eines Oberschurken aus einem Hochsicherheitsknast stehlen.
The Father DRAMA, GB 2020

Film In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
SWR Film
Hochzeitskönig TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2015
Hannah ist im Stress. Das Leben in der Patchwork-Familie mit ihrem neuen Freund, dessen Sohn und ihrer eigenen Tochter hält die Sozialarbeiterin in Atem. Nach einem Unfall ihrer betagten Mutter übernimmt sie auch noch deren Hochzeitsagentur. In dieser modernen Beziehungskomödie überzeugt Aglaia Szyszkowitz als kreative Wedding-Planerin.
Salto Vitale TV-ROMANZE, D 2010
rbb Film
Schwarzbrot in Thailand TV-DRAMA, D 2016
Ottmar und Tanja machen ihren Traum von der Rente unter Palmen wahr und übergeben ihre Bäckerei in Hamburg an ihre Tochter Janina. 40 Jahre war die Bäckerei ihr Leben, nun wagen sie den Neustart in einer schicken Seniorenresidenz in Thailand. Hier können sie mit ihrer deutschen Rente leben wie die Könige, und auch im Pflegefall ist man bestens versorgt. Allerdings wird der Neuanfang in der Fremde zu einer Herausforderung. Nicht nur die fremde Kultur, auch neue Bekanntschaften wie der demente Richter Lobinger und die überdrehte Hippie-Oma Becky sind immer für eine Überraschung gut. Angestachelt von dem Auswanderer Max beschließt Ottmar, eine deutsche Bäckerei vor Ort zu eröffnen. Doch dann entpuppt sich Max als Betrüger und Ottmar verliert die gesamten Familien-Ersparnisse. Nun steht auch die Ehe auf dem Spiel und Ottmar muss um Tanja kämpfen, die von dem Manager ihrer Seniorenresidenz Beinle umworben wird. Am Ende bleiben Ottmar und Tanja in Thailand und finden wieder zusammen: unter veränderten Vorzeichen.
rbbKultur - Das Magazin MAGAZIN
Tele 5 Film
Drei Schwedinnen auf der Reeperbahn EROTIKKOMÖDIE, D 1980
Die drei Schwedinnen Lil , Kirsten und Moni haben die öde Schulbank satt. Auf der Reeperbahn wollen die Mädels vom Internat endlich was erleben. Dazu quartieren sich die frechen Feger kurzerhand bei Lils Schwester Rita ein, die - wie sich herausstellt - ein ausschweifendes Doppelleben als Edelhure führt. Auch die deutschen Jungs Pit , Dicki und Atze sind auf der Hamburger Amüsiermeile unterwegs, um endlich ihre Jungfräulichkeit zu verlieren. Sexfilm von Regisseur Walter Boos (u.a. " Schulmädchen-Report") und Filmproduzent Karl Spiehs (u.a. "Die Supernasen").
Piercing HORRORFILM, USA 2018
ZDFneo Film
S.W.A.T. - Die Spezialeinheit (Wh.) ACTIONFILM, USA 2003
Die "Special Weapons and Tactics"-Eliteeinheit des L.A.P.D. soll den gefährlichen Drogenboss Montel in ein Bundesgefängnis überführen. Doch der Kriminelle hat seine eigenen Pläne. Als Montel TV-Reportern vor dem Gefängnis sagt, er biete jedem 100 000 Dollar, der ihm helfe, gelingt kurze Zeit später ein spektakulärer Fluchtversuch. Die Spezialeinheit unter Leitung von Dan Harrelson, genannt Hondo, bleibt ihm jedoch dicht auf den Fersen. Rasanter Actionthriller mit Samuel L. Jackson als S.W.A.T.-Veteran, der für einen besonders kniffligen Auftrag eine Eliteeinheit zusammenstellt.
Thin Blue Line KRIMISERIE In die Enge getrieben, S 2020
WDR Film
Die Grundschullehrerin DRAMA, F 2016
Florence ist Grundschullehrerin aus Leidenschaft. Während sie alles gibt, um ihren Schülern den Weg in eine glückliche und erfolgreiche Zukunft zu ebnen, sieht es privat chaotisch aus: Alleinerziehend, fehlt ihr häufig die Zeit für ihren Sohn, der daher zu seinem Vater ziehen will. Als zudem der kleine Sacha, ein Kind aus schwierigen Verhältnissen, neu in ihre Klasse kommt und ihre volle Aufmerksamkeit fordert, muss Florence einen Weg finden, endlich Ordnung in ihr Leben zu bringen. Sie macht da weiter, wo andere vielleicht längst aufgegeben hätten: Florence, die Heldin von Hélène Angels warmherzigem Film DIE GRUNDSCHULLEHRERIN. Sie zeigt auf ebenso einfühlsame wie dynamische Weise, wie viel Hingabe es erfordert, die Kleinsten in unserer Gesellschaft zu unterrichten und gleichzeitig an das Leben heranzuführen.
Passt, wackelt und hat Luft REALITY-SOAP Wie Azubis Rosen schneiden, Dächer decken und Asphaltfertiger steuern
PULS 4 Film
Red Eye (Wh.) THRILLER, USA 2005
Während die stellvertretende Hoteldirektorin Lisa auf ihren Nachtflug wartet, lernt sie den charmanten Jackson kennen. Der entpuppt sich jedoch während des Fluges als Killer. Lisa soll ihm und seinen Komplizen helfen, einen Politiker zu ermorden. Als Jackson ihr damit droht, ihren Vater umbringen zu lassen, willigt sie ein, ihm zu helfen. Nach der Landung kann sie ihm entkommen. Sie versucht, den Mord zu vereiteln und ihren Vater zu warnen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.
Auf Streife REALITY-SOAP Pralle Brötchen, D 2017
7MAXX Film
Goblin Slayer: Goblin's Crown (Wh.) ANIMEFILM, J 2020
Der Spielfilm zum gleichnamigen Anime-Serie, basierend auf dem Light Novel von Kumo Kagyu: Auf der Suche nach den bedrohlichen Goblins verschwindet plötzlich eine Schwertkämpferin spurlos. Der furchtlose Goblin Slayer macht sich auf den Weg, um die Gleichgesinnte aus den Klauen der Monster zu befreien. Doch was er am Ziel seiner Reise entdeckt, übersteigt all seine Vorstellungskraft ...
Darling in the Franxx ANIMESERIE Sternschnuppen-Moratorium, J 2018

So 02:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Ich seh Ich seh MYSTERYTHRILLER, A 2014
In der Hitze des Sommers. Ein einsames Haus am Land zwischen Wäldern und Kukuruzfeldern. Zehnjährige Zwillingsbuben warten auf ihre Mutter. Als diese nach einer Schönheitsoperation einbandagiert nach Hause kommt, ist nichts mehr wie vorher. Die Kinder beginnen zu bezweifeln, dass diese Frau tatsächlich ihre Mutter ist und versuchen die Wahrheit herauszufinden. Um jeden Preis. Ein existentieller Kampf um Identität und Urvertrauen entspinnt sich.
The Blacklist THRILLER-SERIE Rebecca Thrall (Staffel: 5 Folge: 3)
ATV2 Film
Lichtblau - Neues Leben Mexiko TV-KOMÖDIE, D 2010
Barbara möchte endlich ihre langersehnte Hochzeitsreise nachholen. Als ihr Mann Thomas nicht mitkommen will, springt kurzerhand ihre Freundin Sandra ein. In Mexiko angekommen, schenkt der Einheimische Pepe Barbara Aufmerksamkeit und kann sie bei einer romantischen Bootsfahrt sogar verführen. Das Boot gerät jedoch außer Kontrolle, und Pepe muss ins Krankenhaus. Plötzlich taucht auch noch Pepes Ehefrau Consuela auf und macht das Chaos perfekt ...
Vorsicht Schwiegermutter! TV-KOMÖDIE, D 2005
ServusTV Film
The Grey - Unter Wölfen THRILLER, USA 2011
Der Biologe John Ottway arbeitete zuletzt als Jäger für eine Ölraffinerie im tief verschneiten Alaska. Seine Aufgabe war es, die Männer vor den Angriffen von Wölfen zu schützen. Auf dem Rückflug in Johns Heimat stürzt das Flugzeug mit mehreren Arbeitern in der eisigen Wildnis ab. Die Passagiere überleben, doch schon bald werden sie von einem Wolfsrudel gejagt. Zwischen John und dem Leitwolf entwickelt sich ein mörderischer Zweikampf. Actionreicher Abenteuerfilm von Joe Carnahan, mit Liam Neeson.
BilderWelten KAMERAFAHRT, A 2022
ORF2 Film
Vino Santo (Wh.) TV-KOMÖDIE, A, D 1999
Gioia Altenburger soll als Steuerberaterin in die Kanzlei ihres Vaters Georg eintreten und den Sohn des Notars Dr. Winkler heiraten. Doch Gioia verliebt sich in einen Fremden namens Max und verbringt eine Nacht mit ihm. Als sie aber vor der Entscheidung steht, mit ihm gemeinsam Wien zu verlassen, ist sie zu feige - die Pflicht geht vor. Gioias Mutter Serafina, die seit Jahren getrennt von Georg im fernen Italien lebt, betreibt dort das familiäre Weingut. Weil Nonno, der Großvater Gioias, zu seinem 80. Geburtstag noch einmal ein großes Familienfest feiern möchte, fährt die Familie nach Italien. Dort trifft Gioia ihren Max wieder.
Herzensfeinde TV-KOMÖDIE, A 2001
SKYci Film
The Father DRAMA, GB 2020
Anthony Hopkins ringt in diesem Demenz-Drama mit dem Vergessen: Anthony lehnt trotz seines Alters die Hilfe seiner Tochter ab. Allmählich verliert er jede Orientierung. Oscar für Hopkins und Drehbuch.
Fatale THRILLER, USA 2019
ARD Film
Mörderhus - Der Usedom-Krimi TV-KRIMINALFILM, D 2014
Früher war Karin Lossow auf der Insel Usedom eine angesehene und respektierte Staatsanwältin. Bis sie im Affekt ihren Mann erschoss, weil er sie für eine jüngere Frau verlassen wollte. Nun wird sie nach sechs Jahren Haft vorzeitig entlassen. Entgegen dem Rat ihres Bewährungshelfers kehrt sie auf ihre Heimatinsel zurück und zieht in ihr altes Haus, das seit der Tat nur noch das "Mörderhus" genannt wird. Die Menschen begegnen Karin misstrauisch und abweisend. Nicht einmal ihre erwachsene Tochter Julia , die mit Ehemann Stefan und Tochter Sophie im nächsten Dorf auf Usedom lebt, will etwas mit ihr zu tun haben - sie kann ihrer Mutter den Tod des Vaters nicht vergeben. Dennoch will die stolze Karin sich nicht unterkriegen lassen: Sie wird auf Usedom bleiben. Ganz gleich, was die Menschen hinter ihrem Rücken tuscheln. Momentan aber gehört die Aufmerksamkeit vor allem einem mysteriösen Todesfall: Ein junger Mann namens Thomas Krenzlin (Merlin-Victor Faaß) ist unter ungeklärten Umständen ertrunken. Zwei Jahre zuvor hatte er einen Autounfall verursacht, bei dem zwei Jugendliche ums Leben kamen. Er selbst saß seither im Rollstuhl. Julia, die als Hauptkommissarin arbeitet, wird mit dem Fall betraut. Einen Unfall kann sie bald ausschließen. Sollte es sich um einen Racheakt gehandelt haben? Oder war der schwerbehinderte Thomas seines Lebens überdrüssig? Bald gerät Thomas' polnischer Krankenpfleger in Verdacht, der eine Liebesbeziehung mit dessen Schwester Anke hatte. Aber auch ein abgeblitzter Verehrer von Anke scheint mehr zu wissen, als er zugibt. Während Julia Indizien sammelt und sich dabei einflussreiche Feinde auf der Insel zu machen droht, versucht Karin, dem Vater von Thomas Trost zu spenden. Die beiden kennen sich von früher und seit dem Unfall seines Sohnes ist er wie Karin ein Außenseiter auf der Insel. Schließlich stößt die ehemalige Staatsanwältin auf eine Spur, mit der niemand im Dorf gerechnet hätte.
Deutschlandbilder LANDSCHAFTSBILD
ZDF Film
Barry Seal - Drogen für Amerika ACTIONKOMÖDIE, USA 2017
Pilot Barry Seal ist ein Fluggenie. Seine Arbeitgeber: der US-Geheimdienst und ein Drogenkartell. Mal macht er für die CIA Fotos in Südamerika, mal wirft er Drogen über den USA ab. Bald schwimmt Barry im Geld. Doch sein Schwager JB macht einen verhängnisvollen Fehler
SOKO Wien KRIMISERIE Über den Dächern von Linz (Staffel: 12 Folge: 10), A 2016
SWR Film
Salto Vitale TV-ROMANZE, D 2010
Die Unternehmerin, Ehefrau und Mutter Manuela und Gatte Tino erreicht ein alarmierender Anruf aus Italien: Tinos Vater Nicola liegt nach einem Herzinfarkt auf der Intensivstation. Da Tino wegen der schwierigen Geschäftslage die Firma nicht allein lassen kann, macht Manuela sich ohne ihn auf den Weg zum Schwiegerpapa - in der Eile packt sie versehentlich Tinos Mobiltelefon ein und fällt aus allen Wolken, als sie unterwegs plötzlich eine sehnsuchtsvolle SMS von einer fremden Frau bekommt. Tino, so stellt sich heraus, hat bereits seit zwei Jahren eine Geliebte. Ein Schock. Nicola geht es bald wieder gut, doch Manuela will nicht zu ihrem treulosen Gatten zurückkehren. In der entspannten Atmosphäre Süditaliens lebt sie wieder auf und wird mit ihrer lässig-selbstbewussten Art bald zum Schwarm des Ortes, findet zu einer unbeschwerten Lebensfreude zurück. In Italien, das spürt Manuela immer deutlicher, will sie noch einmal neu anfangen.
Hochzeitskönig TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2015
Tele 5 Film
Piercing HORRORFILM, USA 2018
Reed wird von einer unbändigen Mordlust geplagt. Um zu verhindern, dass er seiner neugeborenen Tochter etwas antut, schmiedet der Familienvater einen perfiden Plan. In einem Hotelzimmer will er eine Prostituierte töten, damit sein mörderischer Drang endlich befriedigt wird. Die Bluttat ist akribisch geplant: betäuben, fesseln, mit dem Eispickel erstechen und zerstückeln. Allerdings hat auch Callgirl Jackie ein Geheimnis. Zwischen den beiden entwickelt sich ein bizarres Sadomaso-Spiel, bei dem die Rollenverteilung von Täter und Opfer verwischt wie Blut in der Badewanne. - Mia Wasikowska erhielt den Grimmfest Award als beste Schauspielerin.
Das Survival-Duo: Zwei Männer, ein Ziel DOKU-SOAP Auf Sri Lanka - Teil 1 (Folge: 1), USA 2013
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN