Die Lemminge veranstalten eine Schattenspielvorführung, bei der sie mit kleinen Papierlemmingen den Sieg über Grizzy nachspielen. Grizzy kriegt das mit und ist erbost über die Niederlage seines kleinen Papier-Ichs. Prompt greift er in die Vorführung ein, und wie so oft eskaliert die Situation - Erzählung und Wirklichkeit verschwimmen in ein grandioses Chaos.
Marty soll seinen Freunden ein spannendes Buch vorlesen. Aber er traut sich nicht zu sagen, dass er noch nicht richtig lesen kann. Heimlich übt er so viel, dass er die Zeit übersieht und mit Hündin Waffles in der Stadtbücherei eingesperrt wird! Während Alex, Gloria und Melman einen Befreiungsplan schmieden, hilft Waffles Marty dabei, ein richtiger Meisterleser zu werden.
Garfield, der Pirat, Teil 1
Pirat Garfield ist der Schrecken der Sieben Weltmeere. Und auch wenn er statt Gold lieber Büchsen-Lasagne erbeutet, so schickt die Königin doch Admiral Nermal los, um dem übergewichtigen Piraten ein für alle Mal das Handwerk zu legen. Doch während die beiden sich auf offener See bekriegen, mischt sich ein weiteres Schiff in den Kampf ein - und zwar das von Mackuku, dem Piraten-Papagei und altem Widersacher von Garfield. Nach einer kurzen Schlacht setzt er Nermal und Garfield schließlich zusammen auf einer einsamen Insel aus...
Arin kämpft gegen Ras' Vorwurf, während die Ninja das Tempelrennen gewinnen und weiterhin am Turnier teilnehmen dürfen. In der nächsten Runde hält Ras' Team mit den Ninja Schritt, während Sora vor ihrem Kampf gegen Cinder mit einem Geheimnis konfrontiert wird. Cole wird in der Nacht von einem geheimnisvollen Licht aufgesucht und entdeckt etwas Vertrautes und ein neues Geheimnis, das ihn rastlos macht.
Garfield, der Pirat, Teil 2
Die einsame Insel auf der Garfield und Nermal ausgesetzt wurden, ist nicht ganz so einsam wie gedacht. Die beiden treffen dort auf den Schiffbrüchigen Sir Jon Arbuckle, der sich im Besitz des Drittels einer Karte befindet. Die Karte weist den Weg zum "Horn des Überflusses" - einem Schatz, der es seinem Finder ermöglicht, sich jede nur erdenkliche Mahlzeit herbeizuzaubern. Nachdem es den dreien gelingt, die einsame Insel hinter sich zu lassen, machen sie sich auf den Weg zur Pirateninsel Aruba. Dort treffen sie auch den hinterhältigen Piraten-Papagei Mackuku wieder, der Captain Garfields Schiff in seine Gewalt gebracht hat. Garfield fordert den gemeinen Schurken zu einem Duell heraus - wer am meisten Pizza essen kann, gewinnt. Wird es unserem Helden auf diese Weise gelingen, sein Schiff zurückzubekommen?
Thaddäus schließt SpongeBobs Zahnlücke und löst dadurch eine dramatische und unerwartete Veränderung bei ihm aus. // Als geläuterte "Saubermannblase? wird die Drecksackblase Tellerwäscher in der Krossen Krabbe, wo sie der Dreck in Versuchung bringt.
Garfield, der Pirat, Teil 3
Liverpool Liz, die neue Besitzerin von Captain Garfields Schiff bietet unseren Helden an, ihnen bei der Suche nach dem "Horn des Überflusses" zu helfen. Als erstes steuert die Truppe die Gluglu-Insel an, um dort den zweiten Teil der Schatzkarte zu finden. Piraten-Papagei Mackuku, der auch hinter der Karte her ist und sich mittlerweile mit Admiral Nermal verbündet hat, folgt ihnen. Zwar gelingt es Captain Garfield und seinen Freunden, den zweiten Teil der Karte zu ergattern, doch müssen sie dabei vor einer Meute wilder Truthähne fliehen. Mackuku bietet an, sie vor den Tieren zu retten - aber nur im Austausch gegen die Schatzkarte...
Marinette und Adrien sind jetzt das berühmteste Paar in Paris. Als solches erregen sie die Aufmerksamkeit eines skrupellosen Influencers, der alles tun würde, um einen Medienhype zu kreieren.
Iggi hat sich aus lauter alten Sachen ein Raumschiff gebaut. Er ist ganz stolz auf sein fantasievolles Spielzeug. Seine Freunde lachen das Raumschiff aber aus, weil es aus Mist gebastelt wurde. Die anderen erkennen schließlich, dass Iggi sein Spielzeug sehr gerne mag und sie ihm deshalb den Spaß daran nicht verderben sollten. Für seine Freunde singt Iggi zum Schluss "Das Lied vom Traum". Heute kommt der Buchstabe V und die Zahl 3 vor.
Iggi hat sich aus lauter alten Sachen ein Raumschiff gebaut. Er ist ganz stolz auf sein fantasievolles Spielzeug. Seine Freunde lachen das Raumschiff aber aus, weil es aus Mist gebastelt wurde. Die anderen erkennen schließlich, dass Iggi sein Spielzeug sehr gerne mag und sie ihm deshalb den Spaß daran nicht verderben sollten. Für seine Freunde singt Iggi zum Schluss "Das Lied vom Traum". Heute kommt der Buchstabe V und die Zahl 3 vor.
Wer fängt Pixie?
Hector will routinemäßig eine Kaninchennasenbeutler-Familie untersuchen. Doch Pixie will sich von Tierpflegerin Ruth einfach nicht einfangen lassen. Taylor glaubt, sie kann es besser...
In ihrem Übermut schlägt Taylor Ruth eine Wette vor: Wer Pixie zuerst fängt, gewinnt. Aber beide mühen sich vergeblich ab, Pixie zu erwischen. Taylor und Ruth sehen ein, dass hier Zusammenarbeit angesagt ist. Und am Ende hat Pixie sogar noch eine Überraschung parat.
Phoebe und Max haben Chloe, Jinx und Booch erlaubt, einen Horrorfilm zu gucken und Süßigkeiten zu essen. Jetzt wollen deren Eltern Chloes Eltern treffen. Max und Phoebe verwandeln sich also in Hank und Barb - doch dann tauchen diese tatsächlich auf.
Mit Kira Kosarin, Maya Le Clark, Jack Griffo, Nathan Broxton, Kinley Cunningham, Diego Velazquez
Andy liebt seinen Plüschhasen Schnüppi über alles. Sein Bruder Frank findet allerdings, dass Kuschelhasen nur etwas für Kleinkinder sind und wirft Schnüppi aus dem Fenster. Während Andy ganz verzweifelt ist, sendet das kleine Kaninchen Notsignale an den Weihnachtsmann. Die Elfen finden Schnüppi auf der Müllhalde und können ihn gerade noch retten, bevor er zerkleinert wird.
Heute wird's außerirdisch kreativ! Wir backen Alien-Cupcakes, die nicht nur verrückt aussehen, sondern auch köstlich schmecken! Und: Nikodemus, Valerie und Mo basteln ein Spiel, bei dem sich Aliens ein spannendes Wettrennen liefern! Wie ihr dieses intergalaktische Spiel ganz einfach nachbauen könnt, das seht ihr in der Weltall-Box!
Zaubernuss und Rittersporn
Taylor und Tommy spielen die Superhelden Zaubernuss und Rittersporn. Dabei zerstören sie versehentlich eine von Gärtner Jonas geliebten Pflanzen. Jonas ist untröstlich und sauer auf die zwei.
Taylor und Tommy beschließen mit ihren Superheldenkräften ab sofort Jonas Pflanzen zu beschützen. Ohne, dass sie es merken, richten sie dabei aber noch mehr Schaden an. Der völlig verzweifelte Jonas macht sich auf die Suche nach dem mysteriösen Pflanzenzerstörer.
Der hyperaktive Partyfreak Julien erbt von seinem Onkel William den Thron des Königs der Lemuren auf Madagaskar. Seine coolen Pläne, das ganze Königreich in eine riesige Party-Zone zu verwandeln, scheitern aber leider meist sehr schnell. Als Herrscher muss er sich nämlich ständig mit den Sorgen und Wünschen seiner widerspenstigen Untertanen herumschlagen. Immer wieder droht den Lemuren zudem Gefahr von den Fossas, den gefräßigen Raubkatzen auf der Insel. Zum Glück wird King Julien von seinen Freunden Maurice, Mort, Flora und Timo tatkräftig unterstützt, wann immer es ein neues Problem zu lösen gilt. Für eine wilde Party oder tolle Tanzeinlage findet der eigenwillige König dann aber doch immer wieder Zeit!
in Stereo-Zweikanal-Ton: Deutsch / Englisch
Heute:
Das Ratten-Königreich
King Julien ist etwas irritiert, denn Maurice ist in letzter Zeit so zufrieden und glücklich! Es stellt sich heraus, dass Maurice Ratgeber des Rattenkönigs geworden ist. Daraufhin wird er von dem eifersüchtigen King Julien aus dem Königreich verbannt. Doch bald darauf zeigt sich, dass King Julien das Königreich nicht ohne Maurice regieren kann und ihm Maurice zudem sehr fehlt.
Pandas in Gefahr
In einem chinesischen Panda-Reservat treiben trotz aller Vorsichtsmaßnahmen Wilderer ihr Unwesen. Die Pandas tragen Halsbänder die Signale aussenden. Als von einem Pandajungen kein Signal mehr empfangen wird, bittet das Green Team über seinen Blog um Hilfe. Die Kinder erhalten tatsächlich einen Hinweis auf den Aufenthaltsort und machen sich ohne Erlaubnis auf den Weg dorthin. Dabei geraten sie selbst in die Fänge der Wilderer. Zum Glück sorgen Wifi und ein Bonbonpapier für ein gutes Ende.
Chrissie ist eine hochtalentierte junge Eiskunstläuferin und Favoritin für die Weltmeisterschaft, die in Frostland ausgetragen wird. Als sie ihren Kristallglücksbringer verliert, fühlt Chrissie sich unsicher und will beim Wettbewerb nicht antreten. Zu allem Unglück hat sie ihre Freundin und Konkurrentin Natascha in Verdacht, den Talisman gestohlen zu haben.
Schuppentiere in Gefahr
Die Schuppentiere leben gefährlich. In Indonesien kommt das Green Team zufällig Wilderern auf die Spur, die diese Tiere jagen und an eine Schmugglerbande verkaufen. Bisher war es der Polizei nicht möglich, die Hintermänner zu identifizieren und somit den Schuppentier-Schmuggel zu unterbinden. Beim Versuch, den Wilderern bis zum Drahtzieher dieser Verbrechen zu verfolgen werde Claire, Julian und Thomas selbst gefangen. Nur Wifi ist noch auf freiem Fuß. Kann das kleine Frettchen das Leben seiner Freunde retten?