Dokutipps heute

Newton

Wissenschaft Das neugierige Wissenschaftsformat sorgt dafür, dass den Zuschauern garantiert ein Licht aufgeht. Komplexe Vorgänge und Phänomene werden ebenso wie Alltägliches unter die Lupe genommen.
ORF1
Tierbabys - süß und wild!

Tierbabys - süß und wild!

VOX
Beruf: Königin!

Beruf: Königin! - Letizia von Spanien

ZDF
Wunderschön!

Wunderschön!

HR
Verräterische Spuren - Die Geschichte der Forensik

Verräterische Spuren - Die Geschichte der Forensik - Was Täter entlarvt

ZDFinfo

1918 - Aufstand der Matrosen

Dokudrama Die Heizer des Kriegsschiffes "SMS König" löschen auf hoher See das Feuer in den Kesseln. Sie retten damit ihr Leben vor einem sinnlosen Opfertod in den letzten Tagen des Ersten Weltkrieges und setzten ein anderes Feuer in Gang - das der Revolution. Im Zentrum des Doku-Dramas steht der Matrose Karl Artelt, seine Verlobte Helene sowie deren Bruder August. Karl ist ein charismatischer, revolutionärer Geist, der sich an die Spitze der aufständischen Matrosen stellt. Helene teilt seine radikalen Ansichten aus Liebe, aber auch aus Überzeugung. Doch ihr Bruder August lehnt revolutionäre Gewalt als Mittel zur Veränderung der Gesellschaft strikt ab. Er versucht, Helene von Karls gefährlichen Ideen abzubringen. Helene ist aber emanzipiert genug und entscheidet sich dafür, an Karls Seite für die Änderung der Verhältnisse zu kämpfen.
PHOENIX
Native America

Native America - Natur und Gemeinschaft

ARTE

Mein Klagenfurt

Stadtbild Die Stadt am See, der Lindwurm, der Dom, viele außergewöhnliche Schauplätze, mit ebenso vielen außergwöhnlichen Persönlichkeiten. Klagenfurt ist auch Eishockey Heimatstadt des legendäre KAC. Kein anderer Eishockeyklub Österreichs kann auf eine ähnlich Traditions- und Erfolgsgeschichte zurückblicken, wie der EC-KAC. Showlegende Dagmar Koller, die Discoqueen der Siebzigerjahre und Buchautorin Penny McLean und die Kärntner Eishockeyfamilie Kalt führen durch das Klagenfurt ihrer Kindheit und Jugend.
ORF2
Weitere Tage anzeigen
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN