Dokutipps heute

Tod im Techno-Club - Berlins Partyszene auf Droge

Tod im Techno-Club - Berlins Partyszene auf Droge

ZDFinfo
Betrug am Telefon - Wie alte Menschen um ihr Geld gebracht werden

Betrug am Telefon - Wie alte Menschen um ihr Geld gebracht werden

SWR
Trotzdem gesund

Trotzdem gesund

3SAT

9 Plätze - 9 Schätze: So schön ist Österreich

Landschaftsbild In einer Spezialausgabe aus dem Kunsthistorischen Museum Wien stellt Armin Assinger alle österreichischen Geheimtipps vor, die heuer für die große Bundesländersendung kandidiert haben. Es werden alle 27 Plätze aus ganz Österreich präsentiert, die die wunderschöne Vielfalt des Landes unter Beweis stellen.
ORF2
Der eine Moment

Der eine Moment - Zur falschen Zeit am falschen Ort

ORF1

Autofocus - Kreislaufwirtschaft im Autobau

Verkehr Das Elektroauto befindet sich bei den Zulassungszahlen stark im Aufwind. Als Hauptargument für die Anschaffung von Elektrofahrzeugen wird oft die so genannte "Emissionsneutralität" genannt. Doch das Fahren eines Elektroautos allein ist dabei tatsächlich nur der letzte Schritt zu einer CO2 neutralen Mobilität. Denn um ein Fahrzeug als CO2-Neutral bezeichnen zu dürfen, müssen bereits beim Bau des E-Autos die richtigen Schritte gesetzt werden.
ORF2

Corona - der Europa-Vergleich

Zeitgeschehen In EU-Europa herrschen punkto Corona und Zugang zu Impfungen in etwa gleiche Bedingungen, die Ergebnisse sind jedoch völlig unterschiedlich: Portugal, das zu Beginn der Pandemie besonders schwer betroffen war, ist mit 80% Vollimmunisierten, dh Doppelt-Geimpften, nicht nur Europa-Meister, sondern sogar Impf-Vize-Weltmeister. Bereits Anfang Oktober wurden dort die meisten Corona-Beschränkungen aufgehoben. Bulgarien ist mit 20% Doppelt-Geimpften EU-Schlusslicht. Schweden mit 66% und Italien mit 70% Doppelt-Geimpften liegen über dem EU-Schnitt und besser als Österreich mit 62%, verfolgen aber höchst unterschiedliche Wege bei den Corona-Maßnahmen: Italien gilt als das Land mit den strengsten 3-G-Regeln in Europa, Schweden ist von Anfang an einen Sonderweg ganz ohne Lockdowns gegangen - und hat überraschend die niedrigste Übersterblichkeit der vier Länder. Eine Bilanz nach 22 Monaten Pandemie von Portugal-Korrespondent Josef Manola, Italien-Korrespondentin Cornelia Vospernik, Korrespondent Ernst Gelegs aus Bulgarien und WELTjournal-Reporterin Burgit Bock aus Schweden.
ORF2

Doku Do 28.10.

Strangest Things

Strangest Things

WELT
Terror in Österreich - Wie sicher sind wir ein Jahr danach?

Terror in Österreich - Wie sicher sind wir ein Jahr danach?

PULS 4
Mythos Cerro Torre

Mythos Cerro Torre - Reinhold Messner auf Spurensuche

ARTE
50 Jahre Transitstrecke

50 Jahre Transitstrecke - Als die Grenze zur DDR durchlässig wurde

NDR
Die zerrissene Gesellschaft

Die zerrissene Gesellschaft - Wenn Ungerechtigkeit spaltet

3SAT

Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt - Leipzig (7)

Gesellschaft und Soziales Das alte Zollschuppengelände in Leipzig soll bald bebaut werden. Für Wohnungslose, die dort unterkommen, wäre das eine Katastrophe. Menschen von der Brache zeigen ihren harten Alltag mit Drogen, Leid, aber auch Hoffnung.
RTL2

Land der Berge - Dachstein - Berg der Berge im Salzkammergut

Landschaftsbild Die Bundeshymne gibt das Thema schon vor, also was liegt näher, als den Auftakt zum Nationalfeiertag auf ORF III mit einem Höhepunkt zu feiern. Er gilt einem Berg, der in vielerlei Hinsicht Geschichte schrieb: Der Dachstein. Der Höhenbergsteiger und international beachtete Bergfilmer Markus Raich hat in dieser ORF III-Produktion das Dachsteinmassiv mit seinem Gletscher an schwindelerregenden Routen sommers wie winters begangen und mit aufwändiger Kameratechnik gefilmt. Mit prominenter Kletterbesetzung und auf knapp 3000 Metern. Atemberaubende Bilder aus unglaublichen Perspektiven wechseln sich ab mit historischen Rückblicken und aktuellen Geschichten rund um den "doppelten Berg." Auch die Tierwelt ist in dieser Region faszinierend: Zu sehen sind junge Steinböcke beim Revierkampf, die sich von den Dreharbeiten in der senkrechten Wand nicht stören ließen. Ein weiteres österreichisches "Wahrzeichen", der Musiker und Schriftsteller Hubert von Goisern, wird von seiner Beziehung zum Dachstein erzählen und die Musik für diese außergewöhnliche Dokumentation gestalten. Ein Hochkaräter der österreichischen Schauspielriege ist der Erzähler des Films: Cornelius Obonya. In Spielfilmlänge, 4 Jahreszeiten und 8 K. Ganz großes Kino!
ORF III
Am Schauplatz

Am Schauplatz - Ein Land, zwei Welten - Eine Reportage zwischen Intensivstation und Anti-Corona-Partei

ORF2
Weitere Tage anzeigen
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN