Dokutipps heute

Bergwelten

Bergwelten - Der Großglockner - Berg der Berge

ServusTV
Rudi Carrell - unvergessen!

Rudi Carrell - unvergessen! - Showmaster war sein Beruf

NDR

Der Donauinsel-Check

Land und Leute Die Donauinsel ist aus der Wiener Freizeitgestaltung längst nicht mehr wegzudenken. Dabei scheint jeder seine eigene Donauinsel zu haben, und weiß oft gar nicht, was es dort noch an anderen Möglichkeiten gibt. Anlässlich des heurigen Donauinselfestes zeigt ORFIII, was es auf der Donauinsel noch alles zu entdecken gibt. In der Serie Der Österreich-Check nimmt der Themenmontag das Freizeitparadies unter die Lupe. Unter https://www.oesterreich-check.at/ ist in einer interaktiven Map der Überblick über die Freizeitangebote und über das Donauinselfest zu finden. Vom FKK-Strand bis zum Wasserspielplatz, von der Radler-Station bis zum Bootsverleih reichen die Möglichkeiten, ob für Singles, Pärchen, Familien oder Senioren. Regie bei dieser Neuproduktion führte Paul Peraus.
ORF III
Afrika - Der ungezähmte Kontinent

Afrika - Der ungezähmte Kontinent - Kalahari - Im Bann der roten Wüste

3SAT
Die Megaschiff-Bauer: Jungfernfahrt

Die Megaschiff-Bauer: Jungfernfahrt

WELT
Afrika - Der ungezähmte Kontinent

Afrika - Der ungezähmte Kontinent - Savanne - Im Reich der Vulkane

3SAT

Kottan - ein Kieberer aus Wien

Dokumentation Kottan ist Kult - mehr denn je. Wie keine andere Krimiserie steht er für das Lebensgefühl der österreichischen siebziger Jahre. Lukas Resetarits wurde als "Major Kottan" berühmt, genauso wie etwa Kurt Weinzierl den "Polizeipräsidenten", der gegen den Kaffeeautomaten verliert, immer als die Rolle seines Lebens betrachtet hat. Es gibt zu Kottan eine lebendige Fangemeinde, eine Fan-website, Führungen zu den Originalschauplätzen und seit kurzem auch ein Musical. Die ORF III Produktion versammelt Mitwirkende wie Chris Lohner, Franz Buchrieser, Bibiana Zeller und Franz Suhrada sowie Regisseur Peter Patzak zu einer gemeinsamen Rückschau auf die Highlights der Serie. Der Kriminalist Max Edelbacher erklärt, wie weit Kottan die damalige Wiener Polizeiwirklichkeit abgebildet hat.
ORF III

Thema - Flexiblere Arbeitszeiten, Moscheenschließungen und Folgen des Klimawandels.

Zeitgeschehen - Unwetter in Österreich - die Auswirkungen des Klimawandels - Aus für Moscheen - ein Schlag gegen Radikalisierung? - Gewalt in der Schule - Auszeit gegen Aggression - Lichtblick für Kinder mit seltenen Krankheiten
ORF2
Weitere Tage anzeigen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN