Jetzt im TV heute

Jetzt

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Die Feiertags-Zusammenfassung (Staffel: 10 Folge: 12) Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Eine Frau für Moe (Staffel: 9 Folge: 16)
ORF2 Show
Heimat Fremde Heimat INFOMAGAZIN
"Zeit" - im interkulturellen Fokus: Die Naturwissenschaft bezeichnet sie als die vierte Dimension, doch nur die wenigsten von uns können mit dieser Bezeichnung etwas anfangen: die Zeit! In den verschiedenen Kulturen wird sie zwar gleich gemessen, aber unterschiedlich verstanden und gelebt. Sabina Zwitter spricht mit seit Jahren auf ihren Asylbescheid wartenden Flüchtlingen, zeitsparenden Karrieremenschen, einem Almwirt, buddhistischen Mönchen, dem Mathematiker Rudolf Taschner und Experten über deren Auffassung des Zeitbegriffs.
Seitenblicke INFOTAINMENT
ORF III Serien
Spuren des Bösen KRIMIREIHE Auf immer und Ewig - Das Leben ist zu lang für eine Ehe FAMILIENSERIE (Folge: 11), A 1995
ATV
Mein Recht! Ich geb nicht auf RECHT UND KRIMINALITÄT (Folge: 5), A 2016
In der ATV-Sendung " Mein Recht" begleitet Dr. Christian Horwath Menschen bei ihrem Kampf um Gerechtigkeit. Der Rechtsanwalt kämpft für seine Klienten, versucht Streitigkeiten zu schlichten, nimmt Unternehmen in ihre Verantwortung, deckt Ungerechtigkeiten auf und versucht dabei immer, eine schnelle und einvernehmliche Lösung zu finden.
Manieren statt Blamieren GESELLSCHAFT UND SOZIALES (Folge: 4), A 2016
PULS 4 Film
The Scorpion King (Wh.) ABENTEUERFILM, USA 2001
Der mächtige Memnon will von Gomorrah aus sämtliche Völker der Wüste ausrotten. Im Kampf gegen die letzten verbliebenen Stämme bedient er sich seherischer Fähigkeiten. Der akkadische Krieger Mathayus soll Memnon aufhalten und dringt in das feindliche Lager ein. Dort entdeckt er, dass des Herrschers Seher die betörende Cassandra ist, die er zwar nicht töten kann, jedoch als Geisel verschleppt. In einer Oase plant Mathayus schließlich den endgültigen Feldzug gegen Memnon.
Der Herr der Ringe - Die Gefährten FANTASYFILM, USA, NZ 2001
ServusTV Doku
Hoagascht BRAUCHTUM Musikantisch durchs Frühjahr, A 2017
Ein wunderbarer Ausblick auf die Stadt Salzburg, gemütliches Zusammensitzen und musikalische Gustostückerl - dazu lädt Bertl Göttl im Traditionsgasthof Maria Plain ein.
Terra Mater - Wildes Neuseeland NATUR UND UMWELT Inseln am Ende der Welt, D 2017
ATV2 Serien
Stargate: Universe SCIENCE-FICTION-SERIE Sabotage (Staffel: 1 Folge: 16), CDN, USA 2009
Auf der "Destiny" sucht man weiter fieberhaft nach einer Möglichkeit, Scott, Eli und Chloe zurück an Bord zu holen. Doch die Chancen schwinden, weil das Raumschiff wieder auf Lichtgeschwindigkeit gegangen ist und die Galaxie zu verlassen droht. Da es zudem technische Probleme gibt, holt man mit Hilfe der Kommunikationssteine Amanda Perry an Bord, eine Spezialistin für Hyper-Antriebe. Aber die Reparaturen gestalten sich dennoch langwierig, und als die "Destiny" dann auch noch erneut ins Visier der Außerirdischen gerät, fordert Rush erneut den Einsatz des Antiker-Stuhls...
Sanctuary - Wächter der Kreaturen FANTASYSERIE Fata Morgana (Folge: 3), CDN, USA 2008
ARD Kids
Die großen und die kleinen Wünsche - David gegen Goliath TV-FAMILIENFILM, D 2007
Seit vielen Jahren betreibt Astrid Wünsche mit ihrer Familie eine kleine Reederei in Berlin. Als sie eines Tages auf einem ihrer Ausflugsschiffe den charmanten Albert Marquard kennenlernt, scheint die alleinstehende Frau endlich auch privat ein neues Glück zu finden. Was Astrid nicht ahnt: Albert gehört zur Führungsetage einer amerikanischen Großreederei, die mit aller Macht auf den Berliner Markt drängt und nicht davor zurückschreckt, die alteingesessenen Reedereien auszubooten. So leicht aber gibt die selbstbewusste Astrid sich nicht geschlagen. Als sie hinter Alberts doppeltes Spiel kommt, sagt sie der machtvollen Konkurrenz den Kampf an.
Die großen und die kleinen Wünsche - Amors Pfeile TV-FAMILIENFILM, D 2007
ZDF Show
ZDF-Fernsehgarten on tour UNTERHALTUNG, D, E 2017
Andrea Kiewel hat ihren Aufenthalt auf Fuerteventura verlängert und erwartet mit Moderator Rudi Cerne von "Aktenzeichen XY... ungelöst" einen bekennenden Liebhaber der Kanarischen Inseln. Die Hamburger Starköchin Cornelia Poletto tauscht kurzfristig Elbe mit Atlantik und verwöhnt Andrea Kiewel mit kulinarischen Leckerbissen. Einen Service anderer Art bietet Johannes Wimmer, der den Zuschauern das spannende Thema "Gesunder Schlaf" näherbringt. Moritz Mauch ist in einer Surfstation auf Gran Canaria groß geworden und zählt zu den besten Nachwuchstalenten des Surfsports. Heute wird er Lehrling Lutz van der Horst in die hohe Kunst des Wellensurfens einführen. "WISO"-Moderator Marcus Niehaves präsentiert alles Wissenswerte zum Thema "Mietwagen", und Kulturexperte Max Moor empfiehlt die richtigen Bücher für die schönste Zeit des Jahres. Mit kurzen Filmen hat Sidekick Lutz van der Horst die Schönheit der Insel Fuerteventura erkundet und bringt originelle Geschichten und Bilder mit.
kaputt und ... zugenäht! KONSUMENTENMAGAZIN, D 2017
3SAT Doku
Seenflimmern LANDSCHAFTSBILD Der Tegernsee (Folge: 1)
Die dreiteilige Reihe "Seenflimmern" zeigt die bayerische Seen in ungewöhnlichen Aufnahmen und aus der Sicht von spannenden und unkonventionellen Protagonisten. Für sie bedeuten die Seen Freiheit, sie sind Traum - und Fluchtorte, Schmuckstücke der Landschaft, Orte voller Geheimnisse sowie ein besonderer Lebensraum für Mensch und Tier und damit auch Herausforderung. Die erste Folge führt an den Tegernsee. "Die magische Kraft des Tegernsees hat mich in den Bann gezogen", sagt der Fotograf Chris Tille. Seit sieben Jahren fotografiert Chris Tille den Tegernsee konsequent und ausschließlich. Dabei stößt er in die Tiefe von Makrowelten vor und findet in Wellenformen, Lichtreflexen und Spiegelungen kunstvolle Botschaften. Alv Kintscher ist ein Geheimtipp unter den "Interiordesignern". Internationale Größen aus Wirtschaft und Kultur lassen sich von ihm ihre ganz privaten Rückzugsorte gestalten. Er arbeitet mit natürlichen Materialien und benutzt für seine Einrichtungen Fundstücke aus dem See oder von den Bergen rundherum. Im Kontrast mit klaren modernen Linien schafft er ein oberbayerisches Design, das er "Modern Nature" nennt. Regina Glas ist eine der besten Drachenfliegerinnen der Welt und Teamchefin der deutschen Nationalmannschaft. Auf Reisen mit ihrem Drachen hat sie viele schöne Landschaften gesehen. Am Wallberg jedoch, hoch über dem Tegernsee, zu starten und zu fliegen, das sei einfach unvergleichlich. "Der See gibt mir seine ganz eigenen Zeichen. Wenn der Wind abflaut, dann flimmert alles - Seenflimmern, schwer zu beschreiben, unglaublich schön." Gmund am Tegernsee steht für Papierkultur seit 1829. Das hochwertige Papier aus der alteingesessenen Fabrik beschert dem Ort immer wieder einen Hauch von Hollywood-Glamour, denn hier wird auch für den Hollywood-Filmpreis Oscar geliefert. Florian Kohler ist Papiermacher in vierter Generation und ist stolz auf das internationale Prestige. Doch ebenso wichtig ist es ihm, dass die Papierfabrik Gmund in Sachen Umweltfreundlichkeit ganz vorne an der Spitze steht. Der Arbeitstag von Simpert Ernst beginnt morgens um vier Uhr. Er ist einer von drei Freunden, die die Fischerei Tegernsee betreiben. Nachhaltigkeit ist den jungen Fischern besonders wichtig: Sie wollen ganz einfach auch in 20 Jahren noch von der Fischerei leben können.
Seenflimmern LANDSCHAFTSBILD Der Starnberger See (Folge: 2)
ARTE Doku
Land der Millionen Elefanten (Wh.) TIERE, B 2016 Frauen, die Geschichte machten DOKUMENTATION Kleopatra, D 2013
PRO7 Show
WipeOut - Die spektakulärsten Momente COMEDYSHOW, D 2011
Jetzt geht's in die Vollen: ProSieben zeigt die witzigsten Stürze, die verrücktesten Kandidaten, die mutigsten Frauen, die härtesten Kerle, kurz: die spektakulärsten Momente auf dem "WipeOut"-Abenteuer-Parcours. In der Action-Fun-Show "WipeOut" stellen sich wagemutige Kandidaten Feuer-Fontänen, Wasserfällen, Kletterwänden, rotierenden Balken, Fass-Lawinen, dem "Killer Kreisel" und den "Big Balls", überdimensionalen Gummi-Trampolins.
DIE BESTE SHOW DER WELT SHOW, D 2017
SAT1 Show
Das große Backen - Promispezial KOCHSHOW, D 2017
Die verbliebenen Promis müssen beweisen, dass sie es auch deftig können: Eine herzhafte Quiche soll kreiert werden! In der technischen Prüfung gilt es, einen Battenberg-Kuchen zu zaubern - und zwar mit einem exakten Karomuster, das beim Anschnitt sichtbar wird. Zum Abschluss wird es pompös, denn die Kandidaten stehen vor der Herausforderung, eine imposante Schoko-Torte mit zwei verschiedenen Füllungen herzustellen.
My Big Fat Greek Summer LIEBESKOMÖDIE, USA, E 2009
RTL Show
Rach, der Restauranttester ESSEN UND TRINKEN Cafe Temptation', Wiesbaden, D 2017
Sind sie noch zu retten? Diese Frage stellt wieder Christian Rach bei RTL, denn er ist 'Rach, der Restauranttester'. In fünf neuen Folgen nimmt der erfolgreiche Spitzenkoch jeweils ein marodes Lokal unter die Lupe und versucht, es vor der Schließung zu bewahren.
Deutschland sucht den Superstar CASTINGSHOW 20 - 3. Mottoshow, D 2017
VOX Show
Zwischen Tüll und Tränen DOKU-SOAP, D 2016
Im Palais Blanc in Hameln hat Chefin Jowita Gartzke über 1.000 wunderschöne Brautkleider zur Auswahl. Trotzdem kann sie nicht jeden Wunsch erfüllen. Braut Franziska will einfach zu viel Tüll und Glitzer und geht deswegen leider ohne Traumkleid nach Hause. Für die Magdeburgerin Janine Frotscher ist es Berufung täglich Bräute glücklich zu machen und mit den schönsten Kleidern auszustatten. Nun wird sie selbst zur Braut. Bei einem romantischen Heiratsantrag in Rom geht ihr größter Wunsch in Erfüllung. - Magdeburg / 'Ester Barone' - Bochum / 'Lavie' - Hameln / 'Palais Blanc'
Zwischen Tüll und Tränen DOKU-SOAP, D 2016
K1 Show
Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt's am besten? KOCHSHOW "Schloss Loersfeld", Kerpen, D 2017
Beim großen Finale der Kölner "Mein Lokal, Dein Lokal" - Woche speisen die vier Gastronomen heute hochherrschaftlich im "Schloss Loersfeld" in Kerpen. Küchenchefin Julia Komp (27) und ihr Team servieren gehobene französische Küche mit asiatischen und orientalischen Einflüssen auf Sterneniveau. Ob Julia am letzten Tag noch an allen vorbei ziehen kann?
Schätze unterm Hammer - Ein Auktionator schlägt zu REALITY-SOAP, D 2017
RTL2 Show
Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim DOKU-SOAP Mit den Waffen einer Frau (Folge: 160), 2011
Seit ganzen vier Jahren baut Marions Gatte mit der Sumo-Ringer-Figur das gemeinsame Schnäppchenhaus um. Doch in dem alten Gutshof im thüringischen Bielathal ist noch immer nichts fertig.
Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben DOKU-SOAP (Folge: 105), D 2010
sixx Film
Camp Rock 2: The Final Jam TV-MUSIKFILM, USA 2010
Mitchie freut sich schon riesig auf ihren zweiten Sommer im Camp Rock. Wieder mit von der Partie: ihre große Liebe Shane und seine Brüder Nate und Jason. Die Jungs wollen erneut den Kids im Camp den Spaß an der Musik beibringen. Doch als sie dort eintreffen, müssen sie feststellen, dass sie Konkurrenz auf der anderen Seite des Sees bekommen haben. Dort hat das "Star Camp" eröffnet und droht mit einer riesigen Bühne und dem hippen Sänger Luke, Camp Rock den Rang abzulaufen ...
Stomp the Yard TANZFILM, USA 2007
Sat1Gold Serien
Kommissar Rex (Wh.) KRIMISERIE Ein Mann ohne Gedächtnis (Staffel: 10 Folge: 2), D 2003
Dr. Graf wird in einem Heurigenlokal Zeuge eines Mordanschlages: Aus einem Hinterhalt schießt ein Mann mit Zielfernrohr auf einen jungen Lokalgast, der zwar überlebt, dabei aber durch den Streifschuss am Kopf sein Gedächtnis verliert. Marc und Kunz gelingt es, die Identität des Opfers zu klären: Er heißt Walter Kobera, die Ereignisse rund um ihn bleiben aber ein Geheimnis. Zur Lösung könnte möglicherweise ein Amulett beitragen, das ein Bild einer auffallend schönen Frau zeigt ...
Kommissar Rex KRIMISERIE Doping (Staffel: 10 Folge: 4), D 2002
RTLNitro Show
Takeshi's Castle (Wh.) UNTERHALTUNG, J
Bei 'Takeshi's Castle' steht vor allem der Spaß im Vordergrund. In jeder Sendung treten zunächst 100 Kandidaten zum chaotisch-sportlichen Wettstreit an. Die Herausforderungen, denen sie sich stellen müssen, sind bunt und schräg und enden für die meisten Kandidaten im Wasser oder im Matsch. So müssen die Teilnehmer z.B. auf wackeligen Steinen einen Fluss überqueren, als Schaumstoff-Kegel verkleidet einer riesigen Bowlingkugel ausweichen, den Ausgang aus einer verschachtelten Bienenwabe finden oder gegen kräftige Männer beim Sumoringen antreten. Bei Nichtbestehen eines Spiels scheiden die Kandidaten sofort aus, bis zum großen Showdown vor Takeshis Burg sind nur noch ein paar Sportler übrig. Im Finale treten sie dann dem Fürsten persönlich gegenüber.
American Ninja Warrior SPIELSHOW (Folge: 17), USA 2009
RTLCrime Serien
The Glades ACTIONSERIE Reptilien im Paradies (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2010
Detective Jim Longworth ist eigentlich ein gestandener Stadtbulle. Doch nachdem ihm sein Boss eine Affäre mit seiner Frau andichtete, musste er sich ein neues Betätigungsfeld suchen. Er hat sich in Florida in der Nähe der Everglades niedergelassen und will sich hier hauptsächlich um die Perfektionierung seines Golfspiels zu kümmern. Doch es kommt anders: In den Sümpfen wurde eine tote Frau gefunden. Leider ist die Leiche buchstäblich kopflos...
The Glades ACTIONSERIE Flug und Fall (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2010
RTLLiving Show
Auf und davon - Mein Auslandstagebuch REALITY-SOAP, D 2007
Los Angeles - Stylistenpraktikum in L.A.: Fashion, Glamour, Stars und Sternchen - eine Welt von der die 16-jährige Tanja Scheiber aus Leipzig schon lange träumt. Ihr Berufswunsch: Stylistin. Deswegen haben ihre Eltern ihr Vitamin B spielen lassen und für ihre Prinzessin ein Praktikum in Hollywood organisiert. Tanja ist Hobbybloggerin. Bisher folgen ihr 300 Leute auf ihrem Blog, doch das soll sich nun ändern. Denn Tanja möchte regelmäßig während ihres Amerikatrips berichten und so neue Leser für sich gewinnen. Fünf Tage macht sie ein Praktikum bei Stardesigner Jacob Meir - DIE Topadresse für Haute Couture auf der Melrose Avenue. Sie selbst glaubt, ein Händchen für Mode zu haben, doch Stardesigner Jacob testet sie gnadenlos. Doch die harte Schufterei soll an ihrem zweiten Arbeitstag belohnt werden. An ihrem letzten Arbeitstag gibt es noch eine Chance für Tanja, endlich als Stylistin arbeiten zu können: die L.A. Fashionweek. Ihr Chef nimmt sie mit hinter die Kulissen. Darf Tanja mit erfolgreichen Models zusammen arbeiten? Erfüllt sich der Traum der Schülerin? Die Troschkes in Barcelona: Der bekannteste 'Wer wird Millionär'-Gewinner des Jahres 2012 geht auf Reisen. Gemeinsam mit seinem Bruder Markus geht's nach Barcelona zum Couchsurfen - sie übernachten umsonst in fremden WGs. Über eine Internetplattform kann man die Gastgeber anschreiben. Die deutsche Gastgeberin Line plant heute mit den Brüdern eine Sightseeingtour. Als erstes wollen die Fußballfans das berühmte Heimatstadion des FC Barcelona sehen. Aaron erhofft sich viel, immerhin ist das der weltbeste Verein! Doch schon vorm Eingang macht sich Enttäuschung breit. Am zweiten Tag in Barcelona ziehen die Troschke-Brüder zu einer spanischen Gastgeberin. Nuria sah schon auf dem Foto anziehend aus. Das findet vor allem Markus. Die Brüder haben Angst, dass sie mit ihren Englischkenntnissen nicht zurechtkommen. Voller Spannung klingeln die Brüder an Nurias Tür. Wird Nuria den 'Troschke'-Erwartungen gerecht? Und können sie sich überhaupt verständigen? Für den Abend hat Nuria ihre beste Freundin Laura eingeladen. Zwei Spanierinnen in Markus' Alter! Heute wollen alle zusammen tanzen gehen. Umringt von Frauen wird Aaron schüchtern und Markus kommt in Fahrt. Nach einem Caipirinha ist die ganze Gruppe auf der Tanzfläche. Kommen Aaron und Markus ins Flirten? Wie urteilen sie über die einheimischen Frauen? Ist Barcelona eine Reise wert?
Goodbye Deutschland DOKU-SOAP, D 2006
7MAXX Show
In Teufels Küche mit Gordon Ramsay KOCHSHOW Burger Kitchen Part 2, USA 2007
Das Burger-Restaurant ist noch nicht einmal ein Jahr geöffnet, und trotzdem gibt es jede Menge Probleme. Es gibt keine klar definierte Führungsebene. Außerdem hat die Familie überhaupt keine Vorkenntnisse in der Gastronomie und arbeitet schlecht zusammen. Zudem kann Alans Sohn Daniel seinem Vater nicht verzeihen, dass er sein Geld in das Restaurant gesteckt hat. Gibt es überhaupt noch Hoffnung?
Hotel Hell mit Gordon Ramsay REALITY-SOAP The Curtis House, GB 2012
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Serien Insider FILM/KINO/TV Verblüffendes und Wissenswertes aus dem TELE 5 Serien-Universum
DMAX Show
Shark Tank - Die Business-Profis UNTERHALTUNG Episode 74, USA 2013
Karamell mit Banane, Vanilleglasur mit Erdbeeren oder Himbeergeschmack? Shannon Radke und ihr Mann Florian servieren den "Sharks" in dieser Folge leckere Zimtschnecken. Die Backwaren haben nur halb so viele Kalorien wie die Produkte der Konkurrenz und sind zudem cholesterinfrei. Deshalb haben die Jungunternehmer mit ihrem Produkt im letzten Jahr 260 000 Dollar Umsatz gemacht. Trotzdem rät Robert Herjavec dem Duo davon ab, in San Francisco eine zweite Filiale zu eröffnen. Der Investor hat stattdessen einen anderen Vorschlag parat.
Shark Tank - Die Business-Profis UNTERHALTUNG Episode 75, USA 2013
ZDFneo Doku
Superbauten 2 - Säulen für die Ewigkeit ARCHITEKTUR, D 2012
Seit die Menschen Häuser bauen, bauen sie auch Gotteshäuser - überall auf der Welt. Allein in Deutschland gibt es rund 45 000 Kirchen, das sind in etwa so viele, wie es Schulen gibt. Ein wahrer Kirchensuperbau steht in Ulm: Der Turm des Ulmer Münster misst stolze 161,53 Meter. Jahrhundertelang war er allerdings nicht mehr als eine Bauruine. Erst wurde die Kirche wegen Geldmangels nicht fertig, dann bremste die Reformation. Schließlich war die Gotik out, und am Ende bauten die Kölner auch noch höher. 1880 wird dort Einweihung gefeiert - mit Kaiserbesuch. Der Dom ist damals das höchste Gebäude der Welt. Doch Ulm zieht nach. Anders als in Köln orientieren sich die Architekten nicht an den mittelalterlichen Plänen, sondern bauen munter immer höher. Bis heute ist das Ulmer Münster die höchste Kirche der Welt. Übertroffen allein von einem High-Tech-Gotteshaus luxuriösen Ausmaßes, der Moschee Hassan II. in Casablanca. Nicht nur, dass ihr Minarett alle anderen sakralen Bauten der Welt überragt, sie ist auch flächenmäßig die eindeutige Nummer eins unter den Gotteshäusern - den Petersdom schluckt sie problemlos. Der besondere Clou ist das verschiebbare Dach; auf Knopfdruck setzen sich die 1100 Tonnen in Bewegung und öffnen sich lautlos in fünf Minuten. Damit nicht genug, schießt nachts ein Laserstrahl aus der Spitze des Minaretts und strahlt 30 Kilometer weit gen Mekka. Doch wann hat das alles angefangen, das Bauen für die Götter? Einer der ältesten und bekanntesten Kultbauten steht in England. Stonehenge, errichtet vor circa 5000 Jahren aus Sarsenstein, einem der schwersten Gesteine der Welt. Die Steinzeitmenschen, die vor allem Sonne und Mond verehrten, fanden einmal im Jahr zu Tausenden in Stonehenge zusammen, um das wichtigste Ereignis des Jahres zu feiern: die Sommersonnenwende. Im Unterschied zu den Naturgottheiten der alten Briten verehren Ägypter, Römer und Griechen Tausende von verschiedenen Göttern. Mit dem Judentum und dem daraus entstehenden Christentum kommt ein neuer Glaube in die Welt, der Glaube an einen einzigen Gott. Für den einen Gott wurden glanzvolle Kirchen, majestätische Kathedralen und Moscheen erschaffen. Die Felsenkirchen von Lalibela gehören sicher zu den ungewöhnlichsten Bauwerken der Erde. Im 12. Jahrhundert ließ sie der König Lalibela in Äthiopien buchstäblich aus dem Fels heraus schneiden. Nicht weniger als 15 000 Tonnen Stein wurden aus dem Berg gemeißelt. Die so entstandenen elf Kirchen gehören zu den größten von Menschen geschaffenen monolithischen Strukturen der Welt. Die größte und wichtigste Kirche der Welt ist der Petersdom in Rom. Und einer hatte an seinem Bau bedeutenden Anteil - ein menschenscheuer, ständig schlecht gelaunter Künstler - Michelangelo Buonarroti. Zunächst wird Michelangelo jedoch mit den Malerarbeiten in einer Kapelle abgespeist, eigentlich "gar nicht sein Metier", wie er meint. Der ungeliebte Nebenjob, die Sixtinische Kapelle, wird trotzdem zum Meisterwerk. Und dann, 40 Jahre nach Baubeginn, Michelangelo ist bereits 71 Jahre alt, überträgt man ihm die Leitung für die ewige Baustelle der Ewigen Stadt. Die im Durchmesser 42 Meter große Kuppel wird die Krönung seines Werks. Aber auch Buddhisten und Hindus haben ihren Göttern die prächtigsten Bauten erstellt. Mitten im indonesischen Dschungel findet sich die vielleicht längste Bildergeschichte der Welt - an der größten buddhistischen Tempelanlage der Welt in Borobodur. Über fast fünf Kilometer erstrecken sich die Reliefs an den Tempelwänden, die Szenen aus den Leben Buddhas und der Erbauer erzählen. Der größte Tempelkomplex allerdings ist Angkor in Kambodscha. Mit mehr als 1000 Heiligtümern auf 350 Quadratkilometern Fläche bietet sie die größte "Tempeldichte" der Erde. Die bekannteste Anlage ist Angkor Wat, das größte religiöse Bauwerk der Welt mit seinem Tempelberg und fünf gewaltigen Türmen. Doch auch dieser Superbau scheint schlagbar, wenngleich er dabei gegen sich selbst verlöre: Ein Inder plant Angkor Wat nachzubauen - nur größer. Ob Stonehenge, der Petersdom, die Moschee Hassan II. oder die südostasiatischen Tempelanlagen - die Erbauer sakraler Bauten schrecken vor Außergewöhnlichkeit und Gigantismus nicht zurück. Inwieweit ist Architektur auch ein Abbild der jeweiligen Religion und was sagt sie über die jeweilige Glaubensrichtung aus? Die zweite Folge "Säulen für die Ewigkeit" erzählt, worin sich die Baustile und Gotteshäuser der verschiedenen Religionen unterscheiden. Christian Berkel erklimmt die Spitze des Ulmer Münster und erkundet nicht nur dessen bewe
Superbauten 2 - Wahnsinn und Visionen ARCHITEKTUR, D 2012
ZDFinfo Doku
Die Australien-Saga LAND UND LEUTE Banditen und Arbeiter
Um 1860 ist Australien im Goldrausch. Aber nicht jeder will sich die Hände schmutzig machen: Die Bushranger werden wegen ihrer Überfälle auf Goldtransporter gefürchtet, aber auch bewundert. 1890 wird Australien Opfer der Weltwirtschaftskrise. Zehn Jahre lang gehen Arbeiter auf die Barrikaden und entfachen einen Konflikt, an dessen Ende die australische "Fair-Go"-Regelung Gesetzesform annimmt.
Die Australien-Saga LAND UND LEUTE Soldaten und Pioniere
PHOENIX
Die Diskussion DISKUSSION
Die europäische Zentralbank hat die Zinsen quasi abgeschafft. Bisher war das nur gefühlt schlecht, denn es gab zwar keine Zinsen mehr, aber dafür war die Inflation gering. Inzwischen ist es aber auch faktisch schlecht, denn die Inflation hat angezogen - und Zinsen gibt es immer noch keine. Wer sein Geld aufs Konto legt, verliert de facto an Vermögen. Was tun? Viele wollen in die eigenen vier Wände investieren. Aber vor allem in den Ballungsräumen werden Immobilien immer unerschwinglicher. Die Bundesbank warnt bereits davor, dass in einigen Städten der Markt überhitzt. Wächst da eine riesige Blase heran, die in absehbarer Zeit mit einem riesigen Knall zerplatzt? Können sich - trotz Niedrigzins - bald nur noch Reiche Immobilien leisten?
Historische Ereignisse GESCHICHTE Wendepunkte der Geschichte - Teil 4: Der Kalte Krieg
N24 Doku
Unter Verschluss - Das geheime Buch der US-Präsidenten AUSLANDSREPORTAGE (Folge: 2), USA 2012
Falls ein geheimes Buch des Präsidenten existieren würde, welche Rätsel würde es enthalten? Wären darin Informationen über vermeintliche UFO-Landungen und Aliens zu finden? Würde es Aufschluss über die Macht von Geheimbünden und deren Einfluss auf die Regierung geben? Auch wenn sich die meisten Verschwörungstheorien nicht beweisen lassen, gibt es in den Vereinigten Staaten eine Fülle von Geheimnissen, in die sogar der mächtigste Mann der Welt nicht eingeweiht ist.
Überleben hinter Gittern RECHT UND KRIMINALITÄT
NTV Show
Deluxe - Alles was Spaß macht (Wh.) INFOMAGAZIN, D
+ Mit dem Heli zum Kochkurs + VIP-Gun-Lounge für Millionäre + Luxushotel im Hochsicherheitstrakt + Disneyland für Autonarren + Investment-Punk Gerald Hörhan + Luxusvillen für den Sommerurlaub
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF + Sport
Fußball Sky Go Erste Liga FUßBALL 30. Runde Swarovski Wattens - Wacker Innsbruck, Highlights aus Wattens Fußball Champions League Magazin FUßBALL (Folge: 25)
Sport1 Sport
Bundesliga Pur MAGAZIN 30. Spieltag
Alle Spiele, alle Tore auf SPORT1: Auch in dieser Saison präsentiert Bundesliga Pur jeden Sonntag den kompakten Komplett-Überblick zum aktuellen Spieltag im deutschen Fußball-Oberhaus mit allen Highlights der Partien von Freitag und Samstag. Die Freitags- und Samstagspartien des 30. Spieltags im Überblick: Bor. Mönchengladbach - Borussia Dortmund Bayern München - 1. FSV Mainz 05 Hertha BSC - VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt - FC Augsburg FC Ingolstadt 04 - Werder Bremen Hamburger SV - SV Darmstadt 98 1. FC Köln - 1899 Hoffenheim
Fußball Live - Allianz Frauen-Bundesliga FUßBALL 1. FFC Frankfurt - VfL Wolfsburg, 17. Spieltag
EURO Sport
Fußball MAGAZIN FIFA World
Worldgoals taucht ein in die bunte Welt des runden Leders und liefert abseits der gängigen Berichterstattung interessante Informationen und wissenswerte Fakten aus dem internationalen Fußball. Der Donnerstag steht bei Eurosport ganz im Zeichen der Vielfältigkeit, berichtet wird unter anderem von den weltweiten Qualifikationen der 6 FIFA-Konföderationen für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland. Deutlich vor den europäischen Qualifikationsrunden beginnt Ozeanien im August, Südamerika im September und Afrika im Oktober 2015 mit der WM-Ausscheidung, in Asien und Nord-und Mittelamerika laufen die Qualifikationsspiele bereits seit März 2015. Dazu gibt es Einblicke in die Entwicklungsarbeit und mit dem Fußball verbundene Sozialprojekte auf der ganzen Welt. Abgerundet wird das wöchentlich Magazin mit exklusiven Portäts und Interviews mit spannenden Persönlichkeiten aus der Welt des Fußballs.
Fußball FUßBALL Englischer Vereinspokal - FA Cup 2016/17
KIKA Kids
Ritter Rost ANIMATIONSSERIE Auf der Flucht / Der Hauptgewinn, D 2012 / 2013
Auf der Flucht Die Spülmaschine von Tante Gitta Rost hat ständig Hunger auf "Abwasch-Ware"! Aber weil Gittas Geschirr sowieso immer blitzblank geputzt ist, gibt es kaum was zu futtern und zu spülen. Deshalb läuft die frustrierte Spülmaschine davon und trifft dabei auf das Geschirr von Ritter Rost, das die Eiserne Burg aus Protest verlassen hat, weil es eben niemals gespült wird. Inzwischen haben sich Ritter Rost und Koks besorgt auf die Suche nach ihrem Hausstand gemacht, ohne zu ahnen, dass Gittas Spülmaschine nun in einer ziemlich wildgewordenen Stimmung ist. Der Hauptgewinn Von wegen großer "Jackpot": Als Rösti, Bö und Koks den Hauptgewinn eines Preisausschreibens - ein Freiflug im königlichen Luftschiff! - einlösen wollen, erleben sie eine böse Überraschung. Der "Ehrliche Enzo" hat mal wieder seine unehrlichen Finger im Spiel und will den Hauptgewinnern ein ganzes Geschirr-Service zum Wucherpreis andrehen. Als der Schwindel herauskommt, läuft das ganze Unternehmen hoch oben in den Lüften völlig aus dem Steuerruder!
SimsalaGrimm ZEICHENTRICKSERIE Die Kristallkugel / Das blaue Licht, D, F, IRL 1999 / 2010
RTLS Kids
Barbie in: Das Sternenlicht-Abenteuer ANIMATIONSFILM, USA 2016
In einer fernen Galaxie erkundet Barbie gemeinsam mit dem Haustier Popcorn und ihrem Hoverboard den fantastischen Planeten, auf dem sie lebt. Als sie für eine Mission vom König des Hauptplaneten einberufen wird, macht sich die tapfere, aber unsichere Barbie auf zur neuen Welt. Dort findet sie nicht nur schnell Freunde, sondern hat eine wichtige Aufgabe zu meistern: Die Sterne verblassen und tanzen nicht mehr wie einst am Himmel. Kann Barbie mit ihren loyalen und starken Freunden die Galaxie retten und die Sterne wieder zum Strahlen bringen?
Lucky Luke - Auf in den Wilden Westen ZEICHENTRICKFILM, F 2007
Disney Kids
Pinocchio ZEICHENTRICKFILM, USA 1940
Weil sich der Holzschnitzer Gepetto so sehr einen Sohn wünscht, verwandelt eine Fee seine Marionette Pinocchio in eine lebende Puppe. Pinocchio kann sogar ein richtiger Junge werden, wenn er es schafft, tapfer, aufrichtig und selbstlos zu sein.
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Operation 'Picknick' (Folge: 194), USA 2013
NICK Serien
Die Thundermans JUGENDSERIE Falsche Freunde (Folge: 4), USA 2013
Max versucht, seinen bösen Kern durch neue Schandtaten aufzufrischen, doch als seine besten Freunde zum Ziel werden, muss er sich zwischen ihnen und seinem Ruf als Schurke entscheiden.
Die Thundermans JUGENDSERIE Wer hat Angst vorm Freizeitpark? (Folge: 5), USA 2013
BR Film
Das einfache Mädchen MUSIKFILM, D 1957
Der Nachwuchsschauspielerin Caterina Bastiani wird die Chance ihres Lebens angeboten, als sie in der Verfilmung des Erfolgsromans "Das einfache Mädchen" die Hauptrolle übernehmen soll. Thomas Krauss, der Autor des Buchs, ist jedoch nicht begeistert, da aus seinem seriösen Roman ein Musical gemacht werden soll. Und so lehnt er die Besetzung mit Caterina ab - ohne sie überhaupt gesehen zu haben. Zusammen mit einer Freundin beschließt Caterina, Thomas aufzusuchen, um ihm die Meinung zu sagen.
Von Pflanzen und ihren Menschen PFLANZEN Gärtnern in Oberfranken, D 2016
SWR Doku
Das Weltkulturerbe im Südwesten DOKUMENTATION
Was haben die ägyptischen Pyramiden mit dem Kloster Maulbronn gemeinsam? Was die Ruinen von Machu Picchu mit der Völklinger Hütte? Was hat die Freiheitstatue in New York mit der Insel Reichenau am Bodensee gemein? Sie alle sind Denkmäler, die von der Unesco als Weltkulturerbe ausgezeichnet wurden. Acht solcher Unesco Welterbestätten befinden sich im Sendegebiet des SWR Fernsehens: das mittlere Rheintal, Trier, der Limes, die Völklinger Hütte, der Dom zu Speyer, das Kloster Maulbronn, die Insel Reichenau und die historischen Pfahlbauten rund um die Alpen.
USA - Auf der grünen Welle NATUR UND UMWELT
NDR Doku
Mitteldeutschland von oben - Unsere Gebirge LANDSCHAFTSBILD
Über den Bergen des Harzes liegt in der Morgensonne ein weißes Wolkenmeer. Nur der sagenumwobene Brocken schaut heraus. Deutschlands nördlichster Eintausender ist von besonderer klimatischer Bedeutung für Mitteldeutschland. An seinen Hängen glitzern die Wasserflächen der Hochmoore. Sie sind so groß wie sonst nirgendwo in der Region. Harz, Thüringer Wald und Erzgebirge, der Kyffhäuser, das Schiefergebirge oder das Elbsandsteingebirge: Jedes Gebirge hat seine eigene Gestalt und seine besondere Geschichte. Gemeinsam umrahmen ihre Höhenzüge in einem weiten Bogen Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen. Die Gebirge prägen aber nicht nur die Landschaft in Mitteldeutschland, sondern haben seit jeher die Entwicklung der Regionen und die Lebensweise der Menschen dort beeinflusst. Das zeigt dieser Film in faszinierenden Bildern und durch die sehr persönlichen Geschichten. Mit atemberaubenden Einstellungen aus der Luft wird die besondere Schönheit der Landschaften und Orte eingefangen. Die beeindruckende filmische Entdeckungsreise wird zu einem Heimatfilm, der von den Menschen erzählt, die in und mit den Gebirgen leben und deren Schicksal auch durch sie bestimmt wird. Dabei wird deutlich, wie wichtig es ist, die empfindliche Balance zwischen Natur und Nutzung zu wahren.
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW
WDR Doku
Wem gehört NRW? DOKUMENTATION Immobilien, Straßen und Städte (Folge: 2)
Dieter Könnes geht in zwei Folgen der Frage nach, wem Nordrhein-Westfalen gehört. Er zeichnet die Besitzverhältnisse in unserem Bundesland nach und erlebt dabei manche Überraschung.
Konrad Adenauer - seine fünf Leben MENSCHEN
HR Film
Immer Ärger mit Opa Charly TV-KOMÖDIE, D 2015
Die alleinerziehende Enddreißigerin Jana hat die Nase voll: Als wäre ihr Job bei einer Fluggesellschaft nicht fordernd genug, hat sie privat ebenfalls gut zu tun: Schwiegervater Charly, ein überzeugter Öko-Aktivist, nimmt seine Enkelin Marie regelmäßig zu frechen Guerilla-Aktionen mit und gerät dabei immer wieder mit der Polizei in Konflikt. Schließlich platzt Jana der Kragen: Charly soll ausziehen. Im Internet stößt der Senior auf ein altes, zum Verkauf stehendes Landhaus. Aber vor einer Entscheidung will Jana erst einmal dem Besitzer auf den Zahn fühlen: Der Umweltbiologe Thomas erweist sich mit seiner lässigen Art als das genaue Gegenteil der kontrollierten Powerfrau. Aber trotz oder vielleicht gerade wegen ihrer Unterschiede finden die beiden sich insgeheim ganz schön anziehend.
In aller Freundschaft ARZTSERIE Ursache und Wirkung (Staffel: 20 Folge: 765), D 1998 / 2017
MDR Show
Riverboat TALKSHOW
Diese unterhaltsame Gesprächsrunde mit prominenten Gästen wurde von 1992 bis 2000 an Bord auf der Elbe liegender Schiffe aufgezeichnet. Daher hat sie auch ihren Namen.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Doku
Ein Leopard mit kleinen Schwächen TIERE
Die ersten Lebenswochen verbringt der kleine, tapsige Leopard Dikeledi im Schatten eines mächtigen Leberwurstbaumes. Seine Mutter, Lehrmeisterin und einzige Gefährtin, weiß, was ein Spitzenräuber im Okavango-Delta können muss, um zu überleben. Sie betreut ihn mit Geduld und großer Fürsorge.
Tierisch cool - Ein Hund in New York FAMILIENFILM, USA 2009
SF1 Show
Südostschweiz Standpunkte TALKSHOW Unser tägliches Brot - Geiz ist geil, 2017
Der durchschnittliche Schweizer Haushalt gibt für Mobiltelefonie fast dreimal so viel aus wie für Brot. Umgekehrt boomen Kochshows, Spitzenköche werden zu Popstars, und neue Ernährungsformen wie Veganismus boomen. Journalisten im Gespräch mit Gästen
Auf und davon Spezial DOKU-SOAP Familie Tobler in Australien (Folge: 1), 2017
SF2 Sport
Tennis: Fed-Cup, Halbfinal Frauen TENNIS Weissrussland - Schweiz, 2017 sportpanorama MAGAZIN, 2017

In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Eine Frau für Moe (Staffel: 9 Folge: 16)
Moe verliebt sich in Renée und verschuldet sich bei dem Versuch, ihr zu imponieren. Um an Geld zu kommen, verleitet er Homer zu einem Versicherungsbetrug. Doch Homer wird bei dem Versuch, sein eigenes Auto zu stehlen, erwischt und landet im Gefängnis.
Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen KOMÖDIE, AUS 1986
ORF2 Show
Seitenblicke (Wh.) INFOTAINMENT Aufgetischt am Sonntag ESSEN UND TRINKEN Die Wiener Praterstraße
ZDF
kaputt und ... zugenäht! KONSUMENTENMAGAZIN, D 2017 heute Xpress NACHRICHTEN
SAT1 Film
My Big Fat Greek Summer LIEBESKOMÖDIE, USA, E 2009
Georgia ist frustriert: Die Halbgriechin und Geschichtsprofessorin arbeitet in Griechenland als Tourguide. Den ganzen Tag nichts anderes als desinteressierte und proletenhaften Touristen, die die Schönheit der Sehenswürdigkeiten nicht zu schätzen wissen. Und auch der Busfahrer ist eine einzige Katastrophe: verzottelt, grimmig und nicht sonderlich gesprächig. Doch der sensible Urlauber Irv entdeckt dessen wahres Gesicht - und öffnet auch Georgia die Augen ...
Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen FANTASYFILM, USA 2012
RTL2 Show
Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben DOKU-SOAP (Folge: 105), D 2010
Vier Jahre nach der Hochzeit von Elke (43) und Frank (45) scheint mit der Geburt der Zwillinge Maike und Merle das Glück perfekt. Doch Merle kommt mit einem Herzfehler zur Welt und muss vier Monate im Krankenhaus bleiben. Die Ärzte diagnostizieren das so genannte Pierre-Robin-Syndrom und eine Fehlstellung der Beine. Viele Therapien und Krankenhausaufenthalte folgen. Doch die Familie bleibt optimistisch und Merle entwickelt sich gut. Nun fehlt zum Familienglück nur noch ein gemütliches Zuhause. Das nehmen Eva Brenner, John Kosmolla und ihr Team gerne in Angriff.
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller REALITY-SOAP (Folge: 531), 2015
ZDFneo Doku
Superbauten 2 - Wahnsinn und Visionen ARCHITEKTUR, D 2012
Visionäre, Künstler, Milliardäre und auch Diktatoren hinterlassen uns die wildesten, verrücktesten und wahnsinnigsten Bauten - seit Tausenden von Jahren. Was treibt Menschen zu diesen gigantischen Bauleistungen an? Liebe, Angst, religiöse Motive oder die pure Geltungssucht? Häufig finden sich Wahnsinn und Visionen unter den Motiven. Die Chinesische Mauer wurde im Verfolgungswahn erschaffen. Zum Schutz gegen die Nomaden aus dem Norden befiehlt der Kaiser von China, die wenig standhafte Mauer aus Lehm in eine "Große Mauer" aus Stein zu verwandeln. Es wird das größte Bauwerk der Welt, das nach Angaben der Chinesen insgesamt 21 196 Kilometer misst. Die Bauarbeiten an dem Mammutprojekt dauern etwa 2000 Jahre, stürzen die Dynastie beinahe in den Bankrott und kosten schätzungsweise 250 000 Arbeiter das Leben. Sicherheitsdenken und Verteidigungswahn lassen auch die Deutschen dicke Mauern bauen. Würde man hierzulande alle Burgmauern aneinanderhängen, man käme auf mehrere tausend Kilometer. Mehr als 20 000 Burgen muss es in Deutschland im Mittelalter gegeben haben, vor allem Trutz- und Zollburgen. Eine der schicksten thront heute noch hoch über dem Rhein und demonstriert Macht und Stärke: die Marksburg. Noch im 19. Jahrhundert dienen Burgen als Vorlage für die Wünsche von Monarchen, wie Schloss Neuschwanstein, für das sich Ludwig II. heillos verschuldete. Ein zwar kleineres, aber noch viel fantastischeres Traumschloss baute sich der französische Postbote Ferdinand Cheval. Auf seinen Postrunden sammelt er kleine Steine, jeden Tag, ein Leben lang - und baute daraus sein "Palais Idéal", das aussieht, als sei es einem surrealistischen Gemälde entsprungen. Die Träume mancher Visionäre ließen sogar ganze Städte erstehen: Venedig, La Serenissima, eine Stadt im Wasser, errichtet auf Millionen von Holzpfählen in einer flachen Lagune. Von so vielen Besuchern aufgesucht wie kaum eine andere Stadt der Welt und derart beliebt, dass in Las Vegas eine Kopie erbaut wurde, das "Venetian Resort Hotel". Zu diesem zweiten Venedig gehören ein eigener Markusplatz mit Campanile, eine Rialtobrücke und zahlreiche Kanäle, nur knietief zwar, aber von singenden Gondolieri befahren. Das Hotel ist mit 7128 Zimmern ganz nebenbei noch das größte der Welt. Aber in der Stadt der Kasinos und Shows finden sich auch ein "Hotel Paris" inklusive Eiffelturm, ein "Hotel New York, New York" und das "Luxor", bestehend aus Pyramide und Sphinx. Dort, wo 1845 noch eine einsame Postkutschenstation in der Wüste von Nevada stand, fallen heute pro Jahr 36 Millionen Touristen ein und bringen Las Vegas neun Milliarden Dollar Gewinn. Wo Geld keine Rolle spielt, wird Bauen zum reinen Prestigewettlauf. In Abu Dhabi gönnt sich das Yas-Hotel eine integrierte Formel-1-Rennstrecke. In Dubai steht mit dem Burj Khalifa das höchste Gebäude der Welt. Gleich nebenan wird die größte künstliche Insel der Welt geschaffen, Palm Island. Mit dem Burj Al-Arab, Dubais segelförmigen Wahrzeichen, begann 1999 die Jagd nach den Superlativen: Mit 321 Metern ist das Luxus-Hotel fast so hoch wie der Eiffelturm und auch 13 Jahre nach Einweihung eines der teuersten der Welt. Der Besucher steht staunend vor riesigen Aquarien in der Lobby. 8000 Quadratmeter Blattgold und mehrere Tonnen Carrara-Marmor sorgen für luxuriöse Oberflächen. Die kleinste Suite ist 169 Quadratmeter groß. Dass die architektonischen Visionen der Zukunft bescheidener werden, ist nicht zu erwarten. Die ersten Entwürfe für 1000-Meter-Bauten kursieren schon. Doch was kommt als nächstes: Bauen wir noch höher, im und unter Wasser oder geht es gar ins All? Kann Architektur eine Gesellschaft verändern? Die dritte Folge "Wahnsinn und Visionen" beantwortet die Frage, was Architektur zu Extremen treibt und was Superbauten über uns und unsere Gesellschaft aussagen. Christian Berkel führt uns durch die Marksburg und erkundet deren Wehrhaftigkeit und erklärt unterschiedliche Verteidigungsmechanismen.
Große Völker GESCHICHTE Die Griechen
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Despoten: Kim Jong-Il - Dynastie des Teufels POLITIK, GB
MDR Sport
Sport im Osten MAGAZIN
Egal wie das Wochenendprogramm ausgesehen hat, verpasst haben die Zuschauer nichts. Denn hier gibt es nochmal die spannendsten und interessantesten Szenen aus dem Sport zu sehen.
MDR aktuell NACHRICHTEN
PHOENIX Doku
Historische Ereignisse GESCHICHTE Wendepunkte der Geschichte - Teil 4: Der Kalte Krieg Frankreich vor der Wahl POLITIK
ORF2 Show
Aufgetischt am Sonntag ESSEN UND TRINKEN Die Wiener Praterstraße
Ob Innsbruck, Wiener Prater oder Kleinwalsertal - "Aufgetischt am Sonntag" porträtiert Menschen, die im Spannungsfeld Innovation, Tradition, Kultur und Kulinarik die Gegend, in der sie leben und arbeiten, mitprägen.
Rosamunde Pilcher: Sternschnuppen im August TV-DRAMA, D 2002
ATV Doku
Manieren statt Blamieren GESELLSCHAFT UND SOZIALES (Folge: 4), A 2016
Die neue ATV Sendung "Manieren statt Blamieren" beleuchtet Themen, deren Lösungen sich nicht im "kleinen Elmayer" oder anderen Standardwerken der Etikette befinden. Vielmehr zeigen Comedian Christoph Fälbl, Moderator Andreas Moravec und Kabarettist Gernot Haas anhand witziger Beispiele, in welch missliche Lagen man in ganz alltäglichen Situationen kommen kann und auf welch unterschiedliche Weisen man mit diesen Umgehen könnte. Davon sind viele weder richtig noch falsch, aber vielleicht passender oder unpassender.
Teenager werden Mütter REALITY-SOAP (Folge: 1), A 2017
ServusTV Doku
Terra Mater - Wildes Neuseeland NATUR UND UMWELT Inseln am Ende der Welt, D 2017
Berge, Gletscher und die weiten Ebenen Neuseelands erinnern vielerorts an Nordamerika oder Europa. Beim zweiten Blick jedoch zeigt sich, dass die Tier- und Pflanzenwelt dieser Inseln erstaunlich anders sind und extrem Skurilles zu bieten haben.
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2017
sixx Film
Stomp the Yard TANZFILM, USA 2007
Der Tod seines Bruders hat den Street Dancer DJ völlig aus der Bahn geworfen. Nach einem Prozess vor einem Jugendgericht schreibt sich DJ an der Truth-Universität von Atlanta ein. In Georgia will er einen Neuanfang wagen. Doch DJs Bemühungen, ein guter Student zu sein und seiner großen Liebe April etwas näherzukommen, werden bald in den Hintergrund gedrängt, als er von zwei Studentenverbindungen heftig umworben wird, für sie an einem namhaften Tanz-Wettbewerb teilzunehmen ...
Stomp the Yard 2: Homecoming DRAMA, USA 2010
NTV Doku
Despoten: Kim Jong-Il - Dynastie des Teufels (Wh.) POLITIK, GB
Von Kindesbeinen an hat sein Leben nur einen Sinn: Das Streben nach Macht. Mit dem Tod seines Vaters ist Kim Jong-Ils Zeit gekommen. 17 Jahre lang herrscht er über die Volksrepublik Nordkorea, quält und tötet hunderttausende seiner Landsmänner, versetzt die Bevölkerung in eine qualvolle Hungersnot, während er in Saus und Braus lebt. Die n-tv Dokumentation porträtiert einen der erbarmungslosesten Diktatoren unserer Zeit.
Nachrichten NACHRICHTEN
3SAT Doku
Seenflimmern LANDSCHAFTSBILD Der Starnberger See (Folge: 2)
Die dreiteilige Reihe "Seenflimmern" zeigt die bayerische Seen in ungewöhnlichen Aufnahmen und aus der Sicht von spannenden und unkonventionellen Protagonisten. Für sie bedeuten die Seen Freiheit, sie sind Traum - und Fluchtorte, Schmuckstücke der Landschaft, Orte voller Geheimnisse sowie ein besonderer Lebensraum und damit auch Herausforderung. Der Starnberger See ist das Ziel der zweiten Folge. Marco Goetz liebt den Wind, die Luft und die Verwandlungen der Natur im Jahreslauf. Der renommierte Architekt und begeisterte Segler will einen "schwimmenden Strand" errichten, der seine Position abhängig von Wind und Wetter wählt und dabei ungewöhnliche Perspektiven vom Wasser aus ermöglicht. Vorbild für dieses sinnliche Erlebnis ist das Prunkschiff der "Churfürstlichen Flotte", ein schwimmendes Jagdschloss der bayerischen Herzöge. Es war um 1700 eine Sensation. Nun schickt Goetz sich an, am Starnberger See einen ähnlichen Blickfang zu schaffen. Auf der Roseninsel, wo sich einst Märchenkönig Ludwig II. und Kaiserin Sisi ein Stelldichein gaben, erforschen heute Wissenschaftler die Rätsel der Vergangenheit. Während der Archäologe Tobias Pflederer unter Wasser nach den Überresten Jahrtausende alter Besiedlung sucht, zählt die Ornithologin Andrea Gehrold an manchen Wintertagen. bis zu 20 000 Vögel. Besonders der Nachwuchs der seltenen Fluss-Seeschwalbe liegt ihr am Herzen: Sie brüten weitab vom betriebsamen Ufer auf geschützten Flößen. Für Schwester Raphaela vom Orden der Missionsbenediktinerinnen ist der Starnberger See zur zweiten Heimat geworden. Seit über 40 Jahren lebt sie in Tansania, kehrt aber immer wieder ins Mutterkloster in Tutzing zurück. Am Wasser tankt sie Kraft für ihre Arbeit und für ihren Glauben. Ernst Simmerding betreibt in Leoni eine Bootswerft. Der Familienbetrieb kann auf eine fast hundertjährige Geschichte zurückblicken. Der studierte Förster ist gleichzeitig auch Fischer und ein echter Lebenskünstler dazu. Einer wie er wäre ohne den Starnberger See schlichtweg nicht vorstellbar.
Seenflimmern LANDSCHAFTSBILD Der Chiemsee (Folge: 3)
ARTE Doku
Frauen, die Geschichte machten (Wh.) DOKUMENTATION Kleopatra, D 2013 Die ägyptische Expedition des Generals Bonaparte GESCHICHTE Die Eroberung (Folge: 1), F 2016
K1 Show
Schätze unterm Hammer - Ein Auktionator schlägt zu (Wh.) REALITY-SOAP, D 2017
Das Schicksal von Lkw-Fahrer Ala Elias (52) sorgt heute für Aufsehen. Er braucht so schnell es geht 15.000 Euro, um seinen Lkw-Führerschein neu zu machen und wieder arbeiten zu können. Er sammelt Modellfahrzeuge und will eine Sammlung von "Corgi Toys" an den Meistbietenden verkaufen. Doch sind die kleinen Fahrzeuge wirklich so viel wert? Was sagen die Händler zu Alas Preiswunsch? Und: Der Spielautomat "Stern von Monte Carlo" sorgt bei den Händlern für Rieseninteresse ...
Schätze unterm Hammer - Ein Auktionator schlägt zu REALITY-SOAP, D 2017
RTLNitro Show
American Ninja Warrior SPIELSHOW (Folge: 17), USA 2009
Die Athleten im Südosten geben weiterhin alles, um nicht auszuscheiden, sondern ins regionale Finale einzuziehen. Wie wird sich der berühmte Globetrotter Bull Bullard heute anstellen? Wird es dem Feuerwehrmann Adam Hughes gelingen, bei den Hindernissen nicht nass zu werden? Und kann der Veteran David 'Flip' Rodriguez seine Lauffähigkeiten heute unter Beweis stellen?
Nitro Autoquartett SPIELSHOW Mario Basler, D 2016
N24 Doku
Überleben hinter Gittern RECHT UND KRIMINALITÄT
"Stateville Correctional": 1925 gebaut und von der Zeit und seinen Insassen gezeichnet. Hier sitzen die richtig schweren Jungs ein: Jeder einzelne verbüßt wegen Mordes und anderer Gewaltdelikte eine Haftstrafe von mindestens 20 Jahren. Für die Gefangenen ist jeder Tag ein harter Kampf ums Überleben - was ihnen Kraft gibt, sind ihre Familien, Freunde und Freundinnen draußen. Wie wichtig der Kontakt zur Außenwelt selbst für die Härtesten unter ihnen ist, zeigt diese Dokumentation.
N24 Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
SimsalaGrimm ZEICHENTRICKSERIE Die Kristallkugel / Das blaue Licht, D, F, IRL 1999 / 2010
Die Kristallkugel Yoyo tippt sich an die Stirn: Wie kann ein Wal der Bruder eines Adlers sein? Und was ist das für ein Gerede von der Kristallkugel, die im Ei eines Geiers versteckt ist, der in einem wilden Bullen steckt, der wiederum... Hier war ein ganz besonderer Zauber im Spiel. Doc Croc hat nun Gelegenheit, seinen berühmten Scharfsinn unter Beweis zu stellen, denn schließlich muss nicht nur der Zauber gebrochen, sondern auch noch die Prinzessin vor der Ehe mit einem alten Scheusal von Zauberer bewahrt werden. Das blaue Licht Was will der brave Soldat Kuno nur von so einer Zimtzicke wie der Prinzessin Rosalia? Nicht genug, dass Kuno von ihrem Vater, dem König, in Unehren aus dem Heer entlassen wurde, nun bietet sie ihm auch noch großzügig an, den Schlosshof zu schrubben. Yoyo und Doc Croc können den Liebeskranken davon überzeugen, dass Rosalia von ihrem hohen Ross heruntersteigen muss. Wie aber gelingt es ihnen, die Prinzessin ins Dorf schweben zu lassen, ohne dass sie erwacht? Nein, über Zauberkräfte verfügen unsere beiden Freunde nicht, dafür aber über ein geheimnisvolles, kleines blaues Flämmchen, das Wünsche erfüllen kann.
Tracy Beaker kehrt zurück COMEDYSERIE Schlangenbiss / Opa, GB 2010 / 2012
rbb Kids
Tierisch cool - Ein Hund in New York FAMILIENFILM, USA 2009
Der kleine Jimmy ist todtraurig: Weil sein Vater eine neue Stelle bekommen hat, zieht die Familie aus ihrer kleinen Heimatstadt nach New York City. Da die Vermieter der neuen Wohnung keine Haustiere erlauben, muss der Junge seinen geliebten Schäferhund Rainy vor der Abreise in ein Tierheim geben. Doch Rainy bricht aus dem Tierheim aus und begibt sich auf eine abenteuerliche Suche.
Liebe unter weißen Segeln LIEBESFILM, D 2001
SF1 Show
Auf und davon Spezial (Wh.) DOKU-SOAP Familie Tobler in Australien (Folge: 1), 2017
Seit acht Jahren begleitet «Auf und davon» Auswanderer auf ihrem Weg in ein neues Leben. Doch wie geht es den Familien und Paaren heute, nachdem sie ein paar Jahre im Ausland verbracht haben? In der ersten Folge reist Mona Vetsch nach Australien zu Familie Tobler. Bodenleger Rolf und seine Frau Emma wanderten 2011 mit drei Kindern aus. Nun sprechen sie mit Mona Vetsch über die wahren Gründe, weshalb sie den Thurgau damals verlassen haben.
Super Sinne der Tiere - Kommunikation TIERE, CZ 2015
RTLCrime Serien
The Glades ACTIONSERIE Flug und Fall (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2010
Jim macht einen Ausflug in ein Naturschutzgebiet, um Jeff, den Sohn von Callie, bei seinem Projekt für den Biologieunterricht zu unterstützen. Hier finden sie nicht nur seltene Insekten, sondern auch eine Leiche und ein Papageienküken. Beide Fundstücke werfen mehr Fragen als Antworten auf, liefern Jim aber erneut den Beweis, dass sein beschaulicher Arbeitsplatz hinter der sonnigen Fassade genug Verstecke für Mörder bietet...
The Glades ACTIONSERIE Sturmwarnung (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2010
DMAX Show
Shark Tank - Die Business-Profis UNTERHALTUNG Episode 75, USA 2013
50 000 neue Kunden in fünf Tagen: Für Brian Whiteman und seine Frau Julie hat sich der Auftritt in der Show "Shark Tank" definitiv ausgezahlt. Die Jungunternehmer können sich vor Aufträgen kaum retten - die Fotobücher des Ehepaars verkaufen sich wie warme Semmeln. Lässt sich diese Erfolgsgeschichte wiederholen? Jessica Holsey und ihre Geschäftspartnerin Emily Doubilet wollen den Markt mit umweltfreundlichem Partygeschirr erobern. Dabei könnte den jungen Damen aus Brooklyn eine Finanzspritze in Höhe von 250 000 Dollar helfen.
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 4, GB 2014
EURO Sport
Fußball FUßBALL Englischer Vereinspokal - FA Cup 2016/17
Eurosport begleitet auch 2017 den ältesten Fußball-Vereinspokal der Welt umfangreich im TV. Der FA Cup, größter rundenbasierter Pokalwettbewerb im englischen Fußball, wurde erstmals 1871/72 ausgetragen. Es gibt keine gesetzten Mannschaften, sondern jede Mannschaft hat die Möglichkeit an diesem Wettbewerb teilzunehmen. So kommt es, dass jedes Jahr um die 700 Vereine am Turnier teilnehmen, wobei in den ersten Runden oft Top Clubs der Premier League gegen Außenseitervereine spielen. Auf dem Weg zum alljährlichen Pokalfinale im berühmten Wembley Stadion in London sind einige Favoriten auf den Titel bereits ausgeschieden. Im Halbfinale trifft Chelsea auf Tottenham (22. April) und Arsenal spielt gegen Manchester City (23. April). Eurosport überträgt beide Halbfinalpartien live.
Fußball FUßBALL Englischer Vereinspokal - FA Cup 2016/17
NICK Serien
Die Thundermans JUGENDSERIE Wer hat Angst vorm Freizeitpark? (Folge: 5), USA 2013
Max und Phoebe verursachen einen Streit zwischen Billy und Nora, um nicht mit einem furchterregenden Fahrgeschäft im Freizeitpark fahren zu müssen. Doch die Situation gerät außer Kontrolle, als dieser zu einer richtigen Fehde ausartet.
Fred: The Show COMEDYSERIE Fred in der Fahrschule (Folge: 4), USA 2012
RTLLiving Show
Goodbye Deutschland DOKU-SOAP, D 2006
Die einen sehnen sich nach Sonne und Meer, andere sehen in Deutschland keine berufliche Perspektive mehr. 'Goodbye Deutschland! Die Auswanderer' begleitet Paare und Familien auf ihrem großen Schritt in ein fremdes Land, das viele nur aus unbeschwerten Urlaubstagen kennen. Die Euphorie ist jedesmal groß, doch viele der Auswanderer stellen erst vor Ort fest, dass es überall bürokratische Hürden gibt und dass weder Jobs noch Wohnungen nur auf sie warten. Doch unterkriegen lassen kommt nicht in Frage!
Amazing Spaces - Große Ideen für kleine Räume WOHNEN Ein Krankenwagen als Wohnmobil und Leben im 'Schwimmenden Ei, GB 2013
7MAXX Show
Hotel Hell mit Gordon Ramsay REALITY-SOAP The Curtis House, GB 2012
Gordon checkt heute in Connecticuts ältestem Gasthaus, dem Curtis House, ein. Die Verwaltung des Hotels liegt schon seit Generationen in der Hand der Hardisty Familie. In letzter Zeit läuft das Geschäft jedoch sehr schleppend und die Familie sieht ihr Lebenswerk in Gefahr. Kann Gordon das Curtis House noch retten? Und wie wird er sich mit Hausgeist Betty verstehen, die mit ihm das Bett teilen soll?
BeefBattle - Duell am Grill ESSEN UND TRINKEN, D 2017
ORF1 Film
Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen KOMÖDIE, AUS 1986
Die amerikanische Klatschreporterin Sue fliegt nach Australien, um eine Story über den legendären Krokodiljäger Mick Dundee zu schreiben. Im Busch erlebt sie an seiner Seite die haarsträubendsten Abenteuer. Schließlich lässt sich Dundee überreden, Sue nach New York zu begleiten, um ihrer Story zu einem interessanten Nebeneffekt zu verhelfen.
Fußball Bundesliga live 30. Runde: Rapid Wien - Austria Wien FUßBALL
ZDFinfo Doku
Die Australien-Saga LAND UND LEUTE Soldaten und Pioniere
Vier Jahre kämpfen und sterben zahlreiche Australier im Ersten Weltkrieg. Der Sieg der Anzac-Soldaten bei Villers-Bretonneux in Frankreich ist schließlich der Anfang vom Ende des Krieges. Mit dem ersten Pazifik-Überflug und dem Bau der Harbour-Bridge nach dem Krieg sowie der Entwicklung eines Radarsystems während des Zweiten Weltkriegs stellen die Australier einmal mehr Pioniergeist, Ingenieurskunst und technologische Genialität unter Beweis.
Die Australien-Saga LAND UND LEUTE Kumpel und Konstrukteure
Sport1 Sport
Fußball Live - Allianz Frauen-Bundesliga FUßBALL 1. FFC Frankfurt - VfL Wolfsburg, 17. Spieltag
Am 17. Spieltag der Allianz Frauen-Bundesliga empfängt der 1. FFC Frankfurt den Pokalsieger VfL Wolfsburg zum Topspiel. Die Gäste sind am vergangenen Spieltag an die Tabellenspitze geklettert und wollen die Spitzenposition heute verteidigen. Eine Nullnummer wie im Hinspiel könnte für das Vorhaben zu wenig sein.
Eishockey Live - Länderspiel EISHOCKEY Deutschland - Tschechien, Euro Hockey Challenge, in Mannheim
ORF2 Film
Rosamunde Pilcher: Sternschnuppen im August TV-DRAMA, D 2002
John Higgins zieht es nach Jahren wieder nach Hause zu seiner Mutter Margret. Der sympathische Tierarzt war von daheim fortgegangen, weil seine große Liebe Emily einen anderen geheiratet hatte. Margret würde es gerne sehen, wenn ihr Sohn bei ihr bleibt und die Praxis seines verstorbenen Vaters übernimmt, doch John schwankt noch. Da trifft er bei einem Spaziergang zufällig auf seine Jugendliebe Emily.
Natur im Garten PFLANZEN
ORF III Serien
Auf immer und Ewig - Das Leben ist zu lang für eine Ehe FAMILIENSERIE (Folge: 11), A 1995
Frau Kopetzky bietet Hans an, die Tanzschule zu übernehmen. Er zögert denn er ist nun einmal Beamter und will es auch bleiben. So nimmt Christine das Angebot an und wird Pächterin der Tanzschule. Mit: Toni Böhm, Konstanze Breitebner, Kurt Weinzierl, Nicolin Kunz uva
Auf immer und Ewig - Drunter und drüber FAMILIENSERIE (Folge: 12), A 1995
VOX Show
Zwischen Tüll und Tränen DOKU-SOAP, D 2016
Bei einer Hochzeit wollen auch die Gäste gut gekleidet sein. Das sehen Nadine und Susanne auch so und lassen sich von Helen Bender ein aufeinander abgestimmtes Outfit im Pink Panther-Stil schneidern. Sind die beiden mit dem Ergebnis zufrieden? In Dresden steht Uwe Herrmann heute zwischen den Fronten. Braut Lisa-Marie und ihre Mutter haben ganz verschiedene Vorstellungen vom Kleid. - Solingen / 'Moments' - Dresden / 'Brautmodenhaus' - Mainz / 'La Mode Abyssalle'
Zwischen Tüll und Tränen DOKU-SOAP, D 2016
SWR Doku
USA - Auf der grünen Welle NATUR UND UMWELT Abenteuer Landleben DOKUMENTATION Vier Städter und ein Bauernhof (Folge: 1)
NDR Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW
WDR Doku
Konrad Adenauer - seine fünf Leben MENSCHEN
"Der Alte ist tot" - Diese Nachricht verbreitete sich vor 50 Jahren, am 19. April 1967, wie ein Lauffeuer. Zwar war Konrad Adenauer bei seinem Tod bereits 91 Jahre alt und doch erschien er so manchem Zeitgenossen unsterblich. Als junger Mann überlebte Adenauer schwer verletzt einen Verkehrsunfall, später entkam er den Fängen der Nazis und noch später einem Bombenattentat israelischer Protestgruppen. Aus jedem neuen Leben sog er neue Kraft. Noch mit 73 Jahren ließ er sich zum ersten deutschen Bundeskanzler wählen und lenkte vierzehn Jahre lang die noch junge Republik. Erst dann setzte er sich zur Ruhe - wenn auch nur zögerlich. Als er mit 91 Jahren in seinem Haus in Rhöndorf am Rhein an den Folgen einer Lungenentzündung stirbt, hat er bereits fünf Jahrzehnte politisches Strippenziehen hinter sich. Kaum älter als Dreißig macht er in der Kölner Stadtverwaltung eine rasante Karriere. Als Krisenmanager für Lebensmittelversorgung gewinnt er während des ersten Weltkriegs die Mägen und Herzen der Kölner. Noch heute verkaufen einige Bäcker - obgleich mit abgewandelter Rezeptur - das "Adenauer-Brot", das er damals erfand. 1917 wird Adenauer jüngster Oberbürgermeister von Köln. Er drückt der Stadt seinen Stempel auf. Allein mit dem Grüngürtel hat sich Adenauer ein Denkmal gesetzt, für das ihn die Kölner noch heute lieben. Nach der Machtergreifung geht es mit seiner Karriere bergab. Von den Nazis wird er aus dem Rathaus gejagt und seines Amtes als Oberbürgermeister enthoben. Mehrmals wechselt er den Aufenthaltsort und lässt sich schließlich in Rhöndorf bei Bonn nieder. Adenauer versucht sich still zu verhalten. Trotzdem verhaftet ihn die Gestapo zweimal. Adenauer fürchtet um sein Leben. Mit dem Ende des zweiten Weltkriegs beginnt Adenauers zweite Karriere. Er wird der erste Bundeskanzler Deutschlands und führt das geächtete Land in 14-jähriger Regentschaft zurück in die internationale Gemeinschaft, schafft die Aussöhnung mit Frankreich und Israel ebenso wie die Anbindung an die westliche Verteidigungsgemeinschaft. Als sein größter Verdienst gilt die Heimholung der letzten 10.000 Kriegsgefangenen aus russischen Lagern - zehn Jahre nach Kriegsende. Die Doku schaut auf Adenauers Leben als Familienmensch und als Politiker. Und sie fragt, was von ihm heute noch geblieben ist. Erst kürzlich sorgten angeblich neu entdeckte Tagebücher für Schlagzeilen. Wie erinnert sich die Familie an den berühmten Vorfahren? Und spielt er für junge Leute heute noch eine Rolle?
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW
ATV2 Serien
Sanctuary - Wächter der Kreaturen FANTASYSERIE Fata Morgana (Folge: 3), CDN, USA 2008
Helen, Ashley und Will reisen nach Schottland, wo sich in einer Krypta ein Elixier befinden soll, das angeblich unsterblich macht. Doch die Krypta wird von den Wächtern der Toten bewacht. Während Helen und Ashley gegen sie kämpfen, gelangt Will in die Krypta und entdeckt dort drei in der Mitte angeordnete Särge. Als er sich diesen nähert, löst er einen Mechanismus aus, durch den sich die Särge öffnen und drei Frauen freigeben, die jedoch eher schlafend als tot aussehen. Helen beschließt, die Frauen mit ins Sanctuary zu nehmen, um sie genauer zu untersuchen. Noch ahnt sie nicht, welche Gefahr von ihnen ausgeht...
Relic Hunter - Die Schatzjägerin ABENTEUERSERIE Flucht ohne Ausweg (Staffel: 3 Folge: 7), CDN, USA 2001
RTL Show
Deutschland sucht den Superstar CASTINGSHOW 20 - 3. Mottoshow, D 2017
'Filmhits' heisst das Motto der 3. Liveshow von 'Deutschland sucht den Superstar'. Acht Songs und vier Duette werden die acht Kandidaten live vor der Jury performen. Doch die Zuschauer entscheiden mit ihren Telefonanrufen, wer eine Runde weiter kommt und wer nach Hause gehen muss. Am Samstag werden wieder zwei Kandidaten mit den wenigsten Zuschauerstimmen den Wettbewerb verlassen müssen. dazwischen gegen 17:35 Uhr der RTL Bibelclip
Exclusiv - Weekend REPORTAGE, D 2017
RTLS Kids
Lucky Luke - Auf in den Wilden Westen ZEICHENTRICKFILM, F 2007
Ursprünglich sollte Lucky Luke während eines Gerichtsverfahrens in New York gegen die vier Dalton-Brüder aussagen, doch den Banditen gelingt die Flucht. Nach einer wilden Hetzjagd kann Lucky Luke die Bande auf einem Parkplatz stellen. Dort trifft er auf eine Gruppe von Siedlern, die kurz vor der Abfahrt steht. Die Reisenden müssen innerhalb von 80 Tagen nach Kalifornien gelangen, da sie sonst das Besitzrecht auf das von ihnen gekaufte Land verlieren. Kurzerhand beschließt Lucky Luke, gemeinsam mit den Siedlern nach Westen zu fahren, um sie sicher zu ihrem Land zu geleiten. Er nimmt die Dalton-Brüder mit, um sie in Kalifornien vor Gericht zu stellen. Doch der durchtriebene Grundstücksmakler Crook, hinterhältige Komantschen und Wasserknappheit machen die Reise zu einem schwierigen Unterfangen. Gut, dass Lucky Luke sich auf sein treues Pferd Jolly Jumper und seinen Hund Rantanplan verlassen kann...
Star Wars: The Clone Wars ANIMATIONSSERIE Profitieren (Folge: 95), USA 2012
Disney Kids
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Operation 'Picknick' (Folge: 194), USA 2013
Isabella bittet die Pfadfindermädels um Hilfe, um für sie und Phineas ein romatisches Picknick zu organisieren. Währenddessen teleportiert Doofenschmirtz Vanessa ins Kino.
Meine Schwester Charlie COMEDYSERIE Teddys Erzfeind (Folge: 85), USA 2012
NICK Serien
Fred: The Show COMEDYSERIE Fred in der Fahrschule (Folge: 4), USA 2012
Fred wird von Kevin, der gerade seinen Führerschein macht, aufgezogen, weil er nur auf einem kleinen Spielzeugmotorrad rumfährt. Natürlich ist das die perfekte Motivation für Fred, den Führerschein machen zu wollen.
Henry Danger COMEDYSERIE Die Zeitzocker (Folge: 6), USA 2014
Sat1Gold Serien
Kommissar Rex (Wh.) KRIMISERIE Doping (Staffel: 10 Folge: 4), D 2002
Ein zweitklassiges Eishockey-Team trainiert hart in der Halle - jedoch weniger das Spielen selbst, als die Prügeleien dabei. Weil der Spieler Gebauer viele harte Schläge aushält, hat sein Teamkollege den Verdacht, dass er sich dopt, um die Schmerzen zu ertragen - der Verdacht ist begründet. Der Kollege stürzt bald darauf durch den Lüftungsschacht der Klimaanlage und bleibt tot auf dem Eis liegen, seine Leiche wird später auf einer Mülldeponie gefunden ...
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Opfer der Organhändler, D 2005
HR Serien
Julia - eine ungewöhnliche Frau FAMILIENSERIE Ein Neubeginn (Staffel: 3 Folge: 31), D, A 1999 / 2003
Die Wiener Juristin Dr. Julia Laubach will fernab der Großstadt einen Neuanfang wagen. Als Amtsrichterin will sie sich in Retz eine neue Zukunft aufbauen. Doch im Privatleben herrscht noch immer Chaos.
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Durch den Dschungel von St. Lucia (Folge: 165), D 2015
PULS 4 Film
Der Herr der Ringe - Die Gefährten (Wh.) FANTASYFILM, USA, NZ 2001
Der Auftakt von Peter Jacksons brillanter Verfilmung von J.R.R. Tolkiens Fantasy-Klassiker: Der junge Hobbit Frodo Beutlin erbt einen magischen Ring, der, wie ihm der Zauberer Gandalf erklärt, dem bösen Herrscher Sauron gehört. Um zu verhindern, dass er die Macht über Mittelerde zurückerlangt, begibt sich Frodo mit seinen Hobbit-Freunden, einem Zwerg, zwei Menschen und einem Elben auf die gefährliche Reise, den Ring in den Feuern des Schicksalsberges für immer zu zerstören ...
Koch mit! Oliver KOCHSHOW, A 2017
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN Super-Hypochonder KOMÖDIE, B, F 2014
ZDFneo Doku
Große Völker GESCHICHTE Die Griechen
Die moderne Welt hat den alten Griechen eine Menge zu verdanken: die tragischsten Dramen und unterhaltsamsten Komödien, leider aber auch den Mathematikunterricht. Auch dass wir joggen oder Marathon laufen, ist den Griechen geschuldet. Und nicht zuletzt ist die Demokratie das Erbe berühmter Vordenker aus Athen. Vielleicht haben es die meisten schon vergessen, aber Griechenland gilt als die Wiege Europas. Der Blick zurück in die Geschichte der Griechen beginnt nach den "dunklen Jahrhunderten" um etwa 750 vor Christus. Damals entstehen an den zerklüfteten Küsten des östlichen Mittelmeers unabhängige Stadtstaaten, die untereinander im Dauerclinch liegen. Nur die Vorstellung von einer illustren wie ebenso intriganten Götterwelt, die vom Olymp aus alle Bereiche des irdischen Lebens beherrscht, verbindet sie. Kein Krieg, keine Hochzeit, keine sonstigen Handlungen werden geplant, ohne den Rat der himmlischen Helden einzuholen. Während die einen einer Welt aus Mythen und Mysterien nachhängen, wagen sich ein paar wenige Universalgelehrte an andere Modelle der Welterklärung. Die Philosophen beobachten die Natur, suchen nach Zusammenhängen zwischen Ursache und Wirkung und glauben fest an Erkenntnisgewinne durch logisches Denken. Sie sind die Begründer der Wissenschaft und bahnbrechender Errungenschaften - angefangen von der ersten Dampfmaschine über die Entdeckung der Erde als Kugel bis hin zum schusssicheren Brustpanzer. Eine der revolutionärsten Ideen der Griechen aber ist die Demokratie. Kaum zu glauben, aber sie ist ein Produkt der ständigen Kriege untereinander, vor allem aber gegen die übermächtigen Perser. Jeder Mann im Staat wird im Kampf gegen den Feind von außen gebraucht, im Gegenzug fordert das Volk umfassende Mitspracherechte. In Athen erkennen die Verantwortlichen früh, dass sie Zugeständnisse an die Bürger machen müssen. Nach und nach führen sie Reformen ein, bis eine völlig neue Verfassung entsteht. Sie soll den Griechen eine Herrschaftsform garantieren, die maßgeblich vom Volk ausgeht. Politisches Stimmrecht besitzen alle männlichen Griechen über 18 Jahre. Sklaven, Frauen und Kinder sind von der Meinungsbildung ausgeschlossen. Grundsätzlich fallen die Entscheidungen nach dem Mehrheitsprinzip. In der Praxis sieht es aber so aus, dass zumeist die Reichen die große Linie vorgeben, denn sie sind die Einzigen, die mit ihrem Privatvermögen haften können. Und das ist damals für jeden Spitzenpolitiker Pflicht. In späteren Zeiten wird die Volksherrschaft über Jahrhunderte erfolgreich vermieden. Erst mit der Französischen Revolution ändert sich das wieder. Inzwischen existieren weltweit 115 freiheitlich geführte Regierungen, die mehr oder weniger die Rechte des Einzelnen in ihrem Staatsvertrag verankert haben. Auch die Europäische Union beruft sich in ihrem Gründungspapier auf das politische Konzept aus dem alten Griechenland. Neben Politik und Wissenschaft haben noch zwei weitere Errungenschaften ihren Anfang in der Antike genommen. Zum einen ist das die Entstehung des Theaters, das damals vor allem dazu dient, den Bürgern über das Spiel auf der Bühne ihre Welt zu erklären. Der Zeit weit voraus ist dabei die Vorstellung, dass bei der Vorführung der Tragödien und Komödien die Seele des Menschen eine Wandlung vollzieht, wenn nicht sogar einen Heilungsprozess durchläuft. Jedes dramatische Werk folgt seither denselben Gestaltungsmustern, die damals von den großen Autoren Griechenlands entwickelt wurden. Die Einführung der Olympischen Spiele ist die zweite herausragende Pionierleistung. Das Ereignis findet alle vier Jahre statt. Eine Woche lang messen sich Freund und Feind in unterschiedlichen sportlichen Disziplinen. Während der Dauer des Spektakels, so verlangen es die Regeln, herrscht Frieden. Im 5. Jahrhundert nach Christus wird das Praktizieren des "heidnischen Kultes" auf Erlass des christlichen Kaisers Theodosios verboten. Erst 1896 finden in Athen - nach 1500 Jahren Unterbrechung - die ersten Olympischen Spiele der Neuzeit statt. Wie bei den alten Griechen stehen sie ganz im Zeichen der Völkerverständigung. Das ist bis heute so geblieben.
Große Völker GESCHICHTE Die Römer, D 2014
ZDF Film
Super-Hypochonder KOMÖDIE, B, F 2014
Romain Faubert hat alle Krankheiten, die es gibt. Glaubt er jedenfalls. Sein genervter Arzt Dimitri denkt sich eine radikale Methode aus, um den Freund zu heilen. Allerdings hat der Arzt nicht damit gerechnet, dass sich ausgerechnet seine Schwester in den eingebildeten Kranken verliebt.
planet e DOKUMENTATION Eine Welt ohne Müll, D 2017
Disney Serien
Meine Schwester Charlie COMEDYSERIE Teddys Erzfeind (Folge: 85), USA 2012
Teddy versucht herauszufinden, wer ihr Drohbriefe schreibt. Gabe gibt PJ als seinen gesetzlichen Vormund an, als er in der Schule schlechte Leistungen bringt. Amy und Debbie streiten darüber, wessen Kind schuld daran ist, dass sie trotzig reagieren.
Mittendrin und kein Entkommen COMEDYSERIE Mittendrin im Schlamassel (Folge: 13), USA 2015
NICK Serien
Henry Danger COMEDYSERIE Die Zeitzocker (Folge: 6), USA 2014
Henry und Ray wollen den Zeitzocker dingfest machen. Dabei macht Henry einen Zeitsprung und erlebt denselben Tag noch einmal. Da er aber weiß, was für schlimme Dinge ihn erwarten, verändert er den Lauf der Dinge und dummerweise sein Umfeld.
Henry Danger COMEDYSERIE Das Steak aller Steaks (Folge: 7), USA 2014
3SAT Doku
Seenflimmern LANDSCHAFTSBILD Der Chiemsee (Folge: 3)
Die dreiteilige Reihe "Seenflimmern" zeigt die bayerische Seen in ungewöhnlichen Aufnahmen und aus der Sicht von spannenden und unkonventionellen Protagonisten. Für sie bedeuten die Seen Freiheit, sie sind Traum - und Fluchtorte, Schmuckstücke der Landschaft, Orte voller Geheimnisse sowie ein besonderer Lebensraum für Mensch und Tier und damit auch Herausforderung. Die dritte Folge führt an den Chiemsee. Florian Lex wollte, im Gegensatz zu seinem Zwillingsbruder, nie weg von der Fraueninsel. Schon als Bub hat er es geliebt, mit seinem Großvater auf den Chiemsee hinauszufahren, um zu fischen. Heute führt er die Fischerei Lex auf der Insel in der 8. Generation. Für ihn ist ein Tag dann gelungen, wenn er morgens um fünf Uhr den Fang einholen und am Nachmittag seinem Lieblingssport nachgehen kann. Florian Lex war auf der ganzen Welt unterwegs zum Kytesurfen - doch am schönsten findet er es trotzdem noch auf dem Chiemsee. Wo König Ludwig II. ein Abbild von Schloss Versailles schaffen wollte, unzugänglich und den Blicken der Öffentlichkeit entzogen, lebt und arbeitet Jakob Nein, ein Landschaftsgärtner, Jäger und Naturmensch. Er ist verantwortlich für den Wald, die Wiesen und die rund 60 000 Freilandblumen, die alleine den Schlosspark auf Herrenchiemsee schmücken. Jakob Nein mag es, die Elemente Erde und Wasser täglich zu spüren. Er hat sich daran gewöhnt, dass er nicht einfach mal so von der Insel wegkommt. Das Wasser bildet die Barriere. Wenn die Touristen weg sind und Stille herrscht, dann hat er "seine Insel" ganz für sich. Für die Biologin Katharina Stöckl und ihr Team ist der See Forschungsobjekt. Sie sucht auf dem Gewässergrund nach Süßwassermuscheln, die eine wichtige Rolle im Ökosystem einnehmen: Sie halten das Wasser sauber und bieten diversen Fischarten einen Platz zum Laichen. Doch auch in bayerischen Seen sind die Muscheln bedroht. Alle Bandmitglieder der "Lischkapelle" haben ihre Wurzeln im Chiemgau, und der Chiemsee zieht sie auch heute noch magisch an: als Inspirationsquelle für Texte, zum Fotoshooting und für Konzerte. Sie verwenden zwar traditionell bayerische Instrumente wie die Ziach, Tuba und Posaune, doch längst sind sie in der Pop-Musik angekommen.
Schienenkreuzfahrt Bodensee LAND UND LEUTE Bahngeschichten am Schwäbischen Meer
RTLNitro Show
Nitro Autoquartett SPIELSHOW Mario Basler, D 2016
RTL NITRO präsentiert wieder das klassische 'Autoquartett' in echt! Traumautos treffen auf echte Retro-Schätze. Vier prominente Spieler, vier Spiele, 16 Fahrzeuge. Es geht fast zu wie im Kartenspiel - nur, dass die Spieler in realen Autos gegeneinander antreten. Knallharte Challenges warten auf die Teilnehmer, doch Tricks und kurzfristige 'Optimierungen' am Fahrzeug sind ausdrücklich erlaubt! Wer die meisten Karten gesammelt hat, gewinnt!
Top Gear VERKEHR, GB 2013
KIKA Serien
Tracy Beaker kehrt zurück COMEDYSERIE Schlangenbiss / Opa, GB 2010 / 2012
Schlangenbiss Vor dem Elm Tree House liegt ein mysteriöses Päckchen mit einem Schlangenohrring, das für Elektra bestimmt ist. Das Päckchen ist von ihrer ehemaligen Mädchengang "Die Cobras". Elektra lässt sich wieder darauf ein und trifft sich heimlich mit ihrer besten Freundin Kali. Sie ist gerade nach einem halben Jahr aus dem Jugendgefängnis gekommen. Tracy ist misstrauisch und gesellt sich zu den beiden. Kali kann den beiden aber versichern, dass sie sich verändert hat und nichts mehr mit Gangs zu tun haben will. Sie ist überzeugend und Tracy vertraut ihr. Doch kaum lässt ihre Wachsamkeit nach, überredet Kali Elektra, aus dem Elm Tree House zu türmen und sich der neuen Cobra-Gang anzuschließen. Als Elektra heimlich ihre Sachen packt, überrascht sie Toby. Er folgt ihr und fleht sie an zurückzukommen. Kurz darauf wird Toby von den Cobras überfallen und muss all seine Wertsachen rausrücken. Die hinzugekommene Elektra ist außer sich, gibt Toby seine Sachen zurück und erklärt den Cobras, dass sie nichts mehr mit ihnen zu tun haben will. Sie entschuldigt sich tausend Mal bei Toby und kehrt ins Kinderheim zurück. Doch Mike weiß nicht, ob er sie länger im Elm-Tree-House behalten wird. Die anderen Kinder müssen derweil ganz schön Überzeugungsarbeit leisten. Weil sie Gina wegen ihrer Tanzeinlagen ausgelacht haben, hat sie nun keine Lust mehr mit ihrem alten Freund zu tanzen. Dank einer Showeinlage können die Kinder Gina aber umstimmen. Opa Frank hat heute einen schweren Tag. Eigentlich ist er mit seinem Opa zum Geburtstags-Angeln ver-abredet, doch der alte Herr ist schon vor einer Woche gestorben und bereits begraben. Frank ist aber nicht informiert worden. Mit Liam und Tracy sucht er die Grabstätte auf - ein ungekennzeichnetes Grab auf einem Feld. Frank beschließt, seinem Großvater einen schönen Grabstein zu kaufen, um wiedergutzumachen, dass er nicht bei der Beerdigung war. Er hatte noch etwas Geld aus der Diebesbeute zurückgelegt, doch es fehlen immer noch hundert Pfund. Er sucht Xanthes Antiquitätenladen auf und verkauft ihr eine uralte schöne Taschenuhr, das einzige Erbstück von seinem Opa. Derweil macht Sapphire Tracy ein schlechtes Gewissen. Tracy braucht sie gar nicht bei der Suche nach einer eigenen Wohnung beraten, wo sie doch selbst noch nie eine eigene hatte. Tracy merkt, dass sie keine Ahnung von Unabhängigkeit hat und beschließt, bei Cam auszuziehen. Doch Wohnungen sind wahnsinnig teuer, weshalb Tracy erstmal auf eine alte Schrottkarre zurückgreift, um wenigstens erstmal ein eigenes Auto zu haben. Die Kinder haben inzwischen erfahren, dass es untersagt ist, einen Grabstein auf dem Gemeinschaftsgrab zu errichten. Frank und Liam wollen von Xanthe die Uhr zurückverlangen, doch sie weigert sich, diese für weniger als 750 herauszugeben. Tracy will helfen und bietet Xanthe das antike Schrottfahrzeug zum Kauf an. Zu ihrer Überraschung schlägt Xanthe ein. Denn, wie Liam später feststellt, hatte der Wagen ein sündhaft teures, personalisiertes Nummernschild. Die anderen Kinder haben unterdessen eine Erinnerungsbank für Franks Großvater an dessen Lieblingsplatz am See aufgebaut. Sie überraschen Frank damit, der gerührt und glücklich ist.
Willi wills wissen KINDERMAGAZIN Wie geheuer ist das Abenteuer? - Survival, D 2001 / 2010

So 15:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD Kids
Die großen und die kleinen Wünsche - Amors Pfeile TV-FAMILIENFILM, D 2007
Nach einer längeren Geschäftsreise in die USA kehrt der Reederei-Manager Albert Marquard nach Berlin zurück. Seine Freundin Astrid Wünsche blickt dem Wiedersehen jedoch mit gemischten Gefühlen entgegen: Immerhin hatte Albert sich in all der Zeit nur ein einziges Mal bei ihr gemeldet. Sehr zum Ärger von Astrids eifersüchtigem Ex-Mann Uwe gelingt es dem weltgewandten Charmeur jedoch, Astrid erneut für sich zu gewinnen. Zum Beweis seiner Aufrichtigkeit will Albert sogar seinen Job bei der Großreederei aufgeben und als Geschäftspartner bei der Reederei Wünsche einsteigen. Es dauert jedoch nicht lange, bis sich die alte Weisheit zu bewahrheiten scheint, nach der man Geschäft und Liebe tunlichst getrennt halten sollte.
Wenn es Nacht wird im Ozean TIERE Wesen der Tiefe
ARTE Doku
Die ägyptische Expedition des Generals Bonaparte (Wh.) GESCHICHTE Die Eroberung (Folge: 1), F 2016 Die ägyptische Expedition des Generals Bonaparte GESCHICHTE Die Entdeckung (Folge: 2), F 2016
RTLCrime Serien
The Glades ACTIONSERIE Sturmwarnung (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2010
In einem Park wurde eine Frau namens Valerie Raines erschossen. Jim und sein neuer 'Partner' Carlos müssen die Ermittlungen jedoch vertagen, da ein Hurrikan naht.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Rückkehr mit Vorwarnung (Staffel: 7 Folge: 16), USA 2007
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Leben im Weltraum: Die Exoplaneten DOKUMENTATION, USA 2016
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Despoten: Mussolini - Ikone des Faschismus DOKUMENTATION, GB
ORF + Sport
Fußball Champions League Magazin FUßBALL (Folge: 25) Austrian Football League AMERICAN FOOTBALL Steelsharks Traun - Danube Dragons, Highlights aus Traun
SF1 Doku
Super Sinne der Tiere - Kommunikation TIERE, CZ 2015
Kommunikation dient auch im Tierreich dazu, wichtige Informationen weiterzugeben. Ob es um die Partnersuche geht oder andere vor Gefahren zu warnen. Mithilfe einzigartiger Signale verständigen sich die unterschiedlichen Tierarten. Und dabei kommt es nicht nur auf Laute an. Auch der Geruchssinn ist entscheidend. Von visuellen Signalen bis zu markerschütterndem Gebrüll - diese Dokumentation reist ins Tierreich und erforscht, auf welche Art und Weise hier untereinander kommuniziert wird.
Tierisch wohnen - Die Nachbarschaft (3/3) TIERE, GB 2014
Tele 5
Serien Insider FILM/KINO/TV Verblüffendes und Wissenswertes aus dem TELE 5 Serien-Universum
Wer ist der bessere Chef: "Voyager"-Captain Janeway oder "Deep Space Nine"-Kommandant Captain Sisko? Was kann der Doktor tun, wenn die Raumschiff-Besatzung an einer cardassianischen Grippe leidet? Und was verbindet "Firefly" mit "Star Wars"? Dies und vieles mehr rund um die TELE 5 Serien-Welt von Star Trek & Co. weiß der "TELE 5 Serien Insider"!
Serien Insider FILM/KINO/TV Verblüffendes und Wissenswertes aus dem TELE 5 Serien-Universum
ATV Show
Teenager werden Mütter REALITY-SOAP (Folge: 1), A 2017
Es ist eines der größten Abenteuer überhaupt, das Kinderkriegen und -erziehen. In "Teenager werden Mütter" zeigen junge Menschen, wie sie damit zurande kommen und lassen die Seher an ihren glücklichen und traurigen Momenten, an Erfolgen und am Scheitern teilhaben. Zu letzterem scheint die Beziehung von Marcell (18) und Kerstin (24) verdammt zu sein. Die Wiener haben mit Melina (1) bereits eine Tochter, nun soll demnächst ein Mädchen folgen. Doch selbst knapp vor dem Entbindungstermin kriegen sich die beiden in die Haare. Sie können nicht mit-, aber auch nicht ohne einander. Ganz anders die 17-jährige Eileen mit ihrem 19-jährigen Freund Alexander aus Graz. Die beiden sind Eltern der kleinen Fabienne und wissen, dass sie als Jungeltern besonders unter Beobachtung stehen. Deswegen wollen die beiden ihrer Umwelt erst recht beweisen, dass es möglich ist auch im Teenageralter Verantwortung zu übernehmen und vorbildliche Eltern zu sein. Alexander beginnt demnächst als Maler und Anstreicher zu arbeiten, überbrückt die Zeit bis dahin mit Gelegenheitsjobs als Ausfahrer, um etwas dazuzuverdienen und seine Familie allein erhalten zu können. Eileen hat ihre Lehre unterbrochen, wird sie nach der Karenz abschließen. Unterstützt werden sie von Eileens Mutter, die jede Minute mit ihrer Enkelin genießt. Auch Melanie und Andreas zeigen, dass man es als junges Paar schaffen kann. Die kleine Chayenne ist mittlerweile vier Jahre, Papa Andreas hat seine Lehre im Einzelhandel abgeschlossen und strebt den Filialleiter-Posten an. Melanie jobbt als Nageldesignerin und hat weiters eine Ausbildung zur Fitnesstrainerin gemacht. Ihre Zielgruppe: Frauen, die gerade ein Kind bekommen haben und an ihrer Figur arbeiten möchten. Für diese bietet sie eigene Mutter-Kind-Kurse an.
Der Speck muss weg DOKUMENTATION (Folge: 8), 2016
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2017
Die Servus-TV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
Naturopolis NATUR UND UMWELT Tokyo - In Zukunft grün?, F 2014
K1 Show
Schätze unterm Hammer - Ein Auktionator schlägt zu (Wh.) REALITY-SOAP, D 2017
"Beinhart wie'n Rocker, beinhart wie'n Chopper!" Das passt perfekt auf Heiko Klotzkowski (43). Er will seine zum Chopper umgebaute Kawasaki VN1500 loswerden. Kompromisse beim Preis geht der Vollblutbiker aber nicht ein. Stößt er damit bei den Händlern auf Granit oder muss Johannes Wallow mit dem Krad in die Auktion?
kabel eins news NACHRICHTEN, D 2017
NTV Doku
Despoten: Mussolini - Ikone des Faschismus (Wh.) DOKUMENTATION, GB
Seine Reden begeistern die Massen. Doch hinter dem Mann mit den mitreißenden Worten, steckt ein erbarmungsloser, kaltblütiger Herrscher. Für Adolf Hitler ist Benito Mussolini ein strahlendes Vorbild, eine Ikone des Faschismus. Die n-tv Dokumentation zeigt, wie der italienische Diktator Frauen misshandeln lässt, andere Länder schonungslos zerstört und sein völlig unvorbereitetes Land rücksichtslos in den Krieg führt.
Nachrichten NACHRICHTEN
Tele 5
Serien Insider FILM/KINO/TV Verblüffendes und Wissenswertes aus dem TELE 5 Serien-Universum
Wer ist der bessere Chef: "Voyager"-Captain Janeway oder "Deep Space Nine"-Kommandant Captain Sisko? Was kann der Doktor tun, wenn die Raumschiff-Besatzung an einer cardassianischen Grippe leidet? Und was verbindet "Firefly" mit "Star Wars"? Dies und vieles mehr rund um die TELE 5 Serien-Welt von Star Trek & Co. weiß der "TELE 5 Serien Insider"!
Serien Insider FILM/KINO/TV Verblüffendes und Wissenswertes aus dem TELE 5 Serien-Universum
ServusTV Doku
Naturopolis NATUR UND UMWELT Tokyo - In Zukunft grün?, F 2014
Wie kann der Mensch die Natur in die Stadtplanung miteinbeziehen? Wie kann eine ökologische und nachhaltige Architektur gewährleistet werden?
Jet Lag - Oder wo die Liebe hinfliegt KOMÖDIE, F 2002
7MAXX Show
BeefBattle - Duell am Grill ESSEN UND TRINKEN, D 2017
Heute treten Tim Ziegeweidt und sein Teampartner Sebastian Buchner für die "Sauerländer BBCrew" an. Die Herausforderer starten in der Vorspeise mit einem glasierten Schweinerückensteak und Blätterteigröllchen, die mit Pesto Rosso und Camembert gefüllt werden. Ordentlich Rauch gibt's auch im Hauptgang, denn das Roastbeef und der Sauerländer Kartoffelstampf wandern in den Kugelgrill. Werden die Siegesträume von Profikoch Walde Müller in Rauch aufgehen?
Eine schrecklich nette Familie SITCOM Wer nimmt mich mit? (Staffel: 2 Folge: 8), USA 1987
ZDFinfo Doku
Die Australien-Saga LAND UND LEUTE Kumpel und Konstrukteure
In Papua-Neuguinea drängen australische und US-Soldaten die japanischen Truppen zurück. Nach dem Krieg schafft der FX Holden - das erste Auto "made in Australia" - Mobilität und Arbeitsplätze. In den 1960er Jahren wird mit dem Stauwerk in den Snowy Mountains ein technisches Weltwunder der Neuzeit errichtet, und 1973 öffnet das berühmte Opernhaus in Sydney seine Tore. Ein Jahr später fegt der Zyklon Tracy mit Zerstörungsgewalt über die Stadt Darwin hinweg.
Die Australien-Saga LAND UND LEUTE Surfer und Erfinder
N24 Doku
Leben im Weltraum: Die Exoplaneten DOKUMENTATION, USA 2016
Astronomische Entdeckungen der letzten Jahrzehnte lassen vermuten, dass die Bedingungen für Leben in unserem Sonnensystem besser sind als bisher angenommen. Dank des 2009 gestarteten NASA-Weltraumteleskops "Kepler" wissen wir, dass es allein in unserer Galaxis Milliarden erdähnlicher Exoplaneten geben könnte, auf denen vielleicht sogar intelligentes Leben möglich ist. Sind wir nicht allein im Universum? Die Antwort scheint zum Greifen nah ...
Erfindungen für die Zukunft: Maschinen zum Gedankenlesen TECHNIK, UA 2013
Tele 5
Serien Insider FILM/KINO/TV Verblüffendes und Wissenswertes aus dem TELE 5 Serien-Universum
Wer ist der bessere Chef: "Voyager"-Captain Janeway oder "Deep Space Nine"-Kommandant Captain Sisko? Was kann der Doktor tun, wenn die Raumschiff-Besatzung an einer cardassianischen Grippe leidet? Dies und vieles mehr rund um die TELE 5 Sci-Fi-Welt von Star Trek & Co. weiß der "TELE 5 Serien Insider"!
Serien Insider FILM/KINO/TV Verblüffendes und Wissenswertes aus dem TELE 5 Serien-Universum
ORF III Serien
Auf immer und Ewig - Drunter und drüber FAMILIENSERIE (Folge: 12), A 1995
Christines Traum von der eigenen Tanzschule droht an der Baupolizei zu scheitern. Francas Ehemann Manuel ist verschwunden. Mia verläßt Konstantin endgültig. Elisabeth Reichel soll Frau Bilitzki Nr. 5 werden. Mit: Toni Böhm, Konstanze Breitebner, Kurt Weinzierl, Nicolin Kunz uva
Lebenslinien - Augustine - Das Herz in der Hand FAMILIENREIHE (Staffel: 1 Folge: 1), A 1983
DMAX Show
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 4, GB 2014
Fast vier Millionen britische Familien haben Probleme, jeden Monat ihre Miete zu bezahlen. Laut einer Studie ist der Grund dafür meist eine Verkettung unglücklicher Umstände: steigende Lebenshaltungskosten, sinkende Gehälter und teure Kredite. Trotzdem haben die Eigentümer der Immobilien ein Recht darauf, dass man ihnen pünktlich ihr Geld überweist. Und sollte dies - wie in einem Fall im Südlondoner Bezirk Thornton Heath - über einen längeren Zeitraum nicht geschehen, droht den säumigen Kandidaten eine Zwangsräumung.
Die Wildlife-Cops NATUR UND UMWELT Die grüne Meile, CDN 2015
NICK Serien
Henry Danger COMEDYSERIE Das Steak aller Steaks (Folge: 7), USA 2014
Henry wird zum Schüler des Monats gekürt und erhält als Geschenk, eine Einladung für zwei ins Steakhouse Montego's. Ray will schon ewig dort einmal essen, doch im Montego's empfängt man nur geladene Gäste.
Henry Danger COMEDYSERIE Henry und die Eifersucht (Folge: 8), USA 2014
BR Doku
Von Pflanzen und ihren Menschen PFLANZEN Gärtnern in Oberfranken, D 2016
Eine Geschichte von großen Gärten, kleinen Überlebenskünstlern, etwas anderen "Gemüsekisten" und schwebenden Pomeranzen in Oberfranken. In Oberfranken hat das Filmteam während aller vier Jahreszeiten Orte besucht, an denen Pflanzen, Gärten und Menschen eine besondere Rolle spielen. Die Reise beginnt bei einer der ersten Rosensammlungen Frankens, dem Rosengarten Bamberg. Über 5.000 Rosen in 50 Sorten wachsen hier. In Marktredwitz hat sich das Filmteam angeschaut, wie das Gelände einer ehemaligen Gartenschau durch Bürgerengagement lebendig bleibt. Ein Gärtner aus der Nähe von Hof zeigt, wie sich mit Muskelkraft, den richtigen Pflanzen und einem Haufen Steinplatten ein Alpengarten im Miniaturformat anlegen lässt. Um Steine geht es auch in der Paläobotanischen Sammlung in Bayreuth. Und zwar um Steine, die vor mehreren Hundert Millionen Jahren noch Pflanzen waren. Sprung in die Gegenwart mit Blick in die Zukunft: zum Projekt "Klein Eden" im Landkreis Kronach, wo mit der Abwärme einer Fabrik Bananen und tropische Speisefische gezüchtet werden. Die Kultur exotischer Pflanzen wie etwa Zitrusgewächse war für Regenten bereits vor Hunderten von Jahren ein Zeichen von Macht. In der Orangerie von Schloss Seehof bekommt man einen Eindruck davon, wie aufwendig die Kultur der Kübelpflanzen ist. Und dass man mit Früchten Kinder begeistern kann, beweist der Besuch im Obstlehrgarten in Coburg.
Rundschau NACHRICHTEN, D 2017
SWR Doku
Abenteuer Landleben DOKUMENTATION Vier Städter und ein Bauernhof (Folge: 1) Essgeschichten ESSEN UND TRINKEN
NDR Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW Lieb & Teuer DOKUMENTATION
WDR Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW
Tele 5
Serien Insider FILM/KINO/TV Verblüffendes und Wissenswertes aus dem TELE 5 Serien-Universum
Wer ist der bessere Chef: "Voyager"-Captain Janeway oder "Deep Space Nine"-Kommandant Captain Sisko? Was kann der Doktor tun, wenn die Raumschiff-Besatzung an einer cardassianischen Grippe leidet? Und was verbindet "Firefly" mit "Star Wars"? Dies und vieles mehr rund um die TELE 5 Serien-Welt von Star Trek & Co. weiß der "TELE 5 Serien Insider"!
Raumschiff Enterprise SCIENCE-FICTION-SERIE Strahlen greifen an (Staffel: 3 Folge: 73), USA 1968
Sat1Gold Show
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Opfer der Organhändler, D 2005
Vor den Augen von Katja Hansen und Tekin Kurtulus wird ein Mann aus einem Auto geworfen. Der Fahrer entkommt, und Tino Keller bleibt verletzt im Schnee liegen - er wurde am Abend zuvor in einer Bar von einem Mädchen mit K.O.-Tropfen betäubt und entführt. Außerdem wurde ihm die linke Niere entfernt. Auf der Suche nach dem Mädchen stellt sich heraus, dass die drogensüchtige Ariane Körk Tino im Auftrag des russischen Organhändlers Boris Tschekov betäubt hat ...
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Die Lebenslüge, D 2005
Disney Serien
Mittendrin und kein Entkommen COMEDYSERIE Mittendrin im Schlamassel (Folge: 13), USA 2015
Harley und Ethan wollen beweisen, dass Daphne nicht so unschuldig ist wie es den Anschein hat.
Mittendrin und kein Entkommen COMEDYSERIE Mittendrin im Fahrschulwirrwarr (Folge: 15), USA 2015
Tele 5 Serien
Raumschiff Enterprise (Wh.) SCIENCE-FICTION-SERIE Strahlen greifen an (Staffel: 3 Folge: 73), USA 1968
Ein gigantischer Strahlensturm legt beinahe alles auf der Enterprise lahm und rast auf den Planeten Memory Alpha zu. Hier ist die zentrale Datenbank der Föderation untergebracht und viele Menschen leben dort. Doch der gewaltige Sturm hinterlässt nur Tote und Zerstörung. Da schaltet sich plötzlich Mira Romaine ein, die neue Mitarbeiterin in Kirks Team. Sie behauptet, den Sturm zu kennen.
Die Saat des Bösen TV-SCIENCE-FICTION-FILM, CDN, USA 2011
SF1 Doku
Tierisch wohnen - Die Nachbarschaft (3/3) TIERE, GB 2014
In Folge 3 werden faszinierende Einblicke in das Innenleben von Tierkolonien gewährt: in ihren Aufbau, ihre Beschaffenheit und Funktion - aber auch in das Zusammenleben vieler Lebewesen derselben Art.
Island - Auf der Jagd nach dem perfekten Licht LANDSCHAFTSBILD, CH 2016
VOX Show
Zwischen Tüll und Tränen DOKU-SOAP, D 2016
Sachsens Brautmodenkönig fleht um Hilfe. Braut Luisa will mit einem Vokuhila-Kleid an ihrem großen Tag Bein zeigen. In Uwe Hermanns Augen geht das gar nicht. Wird er Braut Luisa von einem anderen Kleid überzeugen können? In Wetzlar geht die unentschlossene Braut Gwendolin dank ihren 6 Begleiterinnen total unter. Marie Bernal muss ein Machtwort sprechen. - Dresden / 'Brautmodenhaus' - Wetzlar / 'By Marie Bernal' - Hameln / 'Palais Blanc'
Schneller als die Polizei erlaubt VERKEHR, D 2013
ZDFneo Doku
Große Völker GESCHICHTE Die Römer, D 2014
Die Ägypter, Griechen oder Karthager haben es erfunden, die Römer haben es übernommen, verbessert oder gar perfektioniert. Die alten Römer sind ein Volk der Superlative - und spektakulär? Als Rom gegründet wird, ist die spätere Hauptstadt nicht mehr als eine Malaria verseuchte Siedlung in einer sumpfigen Senke am Tiber. Doch nur wenige Jahrhunderte später schlägt dort das Herz eines Imperiums, in dem zu Spitzenzeiten über 55 Millionen Menschen leben. Fast 1000 Jahre hält die römische Herrschaft, bevor sie allmählich zerbröckelt. Besonders beeindruckend ist die Dynamik, mit der die anfangs keineswegs überlegene Republik zur Vormacht im gesamten Mittelmeerraum aufsteigt. Die Römer beweisen sich dabei nicht nur als Meister der Kriegsführung, sondern auch als Garanten anhaltenden Friedens. Geschickt schwören sie die eroberten Territorien auf die "Sache Roms" ein. Die neuen Bundesgenossen erhalten ein hohes Maß an Selbstbestimmung und eine Verfassung, die ihnen wie jedem römischen Bürger auch die Gleichheit vor Recht und Gesetz zusichert. Und jeder - auch Sklaven und Besiegte - kann damals sein Bürgerrecht einfordern. Die Herren vom Tiber bieten aber noch mehr Annehmlichkeiten: Quer durchs Reich bauen sie Straßen und Aquädukte, bis in die entferntesten Winkel des Imperiums exportieren sie ihren Lebensstil und ihre Ideen zur Architektur öffentlicher Gebäude und Plätze. Mit den umfassenden Maßnahmen haben die Regenten nur ein Ziel verfolgt: einen Staat ohne Grenzen zu schaffen. Ein Plan, der nur einmal mehr beweist, wie sehr das antike Gedankengut in die heutige Welt übergegangen ist. Von einem barrierefreien Europa mit gleichen Rechten für alle träumen auch die Verantwortlichen in Brüssel. Wie schwer es ist, Völker aus unterschiedlichen Kulturkreisen zusammenzuhalten, haben auch schon die alten Römer gewusst. Als Kontrollorgan setzen sie deshalb ein Heer aus Legionären ein. Berufssoldat zu sein ist damals ein begehrter Job. Er bietet ein festes Einkommen, Aufstiegschancen und eine sichere Altersversorgung. Nach 25 Jahren erhält ein Legionär 14 Jahresgehälter und manchmal sogar noch ein Stück Land. Die soziale Sicherheit hat jedoch ihren Preis. Die meisten Männer leben bis zur Pensionierung dauerhaft fernab der Heimat. Viele Städte, die wir heute kennen, sind aus kleinen römischen Feldlagern entstanden. Die Manager des Großreichs residieren in Rom. Eine extrem schlanke Zentralverwaltung bildet das Rückgrat des Imperiums. Nur ein paar hundert Männer herrschen über ein Fünftel der Menschheit. Dafür entwickeln die Römer einen straff organisierten Beamtenapparat mit fein abgestuften Hierarchien und Zuständigkeiten, aber auch mit ständig wachsenden Aktenbergen. Durch kluge Investitionen in das Sozialwesen und in imposante Spektakel gelingt es den Politikern langfristig, das Volk bei Laune zu halten. "Brot und Spiele" lautet die magische Formel. Jeder hat das Recht auf kostenloses Getreide und extravagante Unterhaltung. Highlight sind natürlich die Gladiatorenkämpfe im Kolosseum, die schon mal vier Monate dauern können. Lange haben Historiker gerätselt, warum das Römische Imperium mitten im schönsten Frieden dennoch kollabiert ist. Eine Vermutung lautet, dass allein die vielzitierte Dekadenz der Oberschicht schuld daran sei. Doch viele Forscher glauben inzwischen, dass die Barbaren den Untergang der Großmacht verursacht haben. Im 4. Jahrhundert nach Christus setzt die Völkerwanderung ein, und Zigtausende Menschen drängen auf der Suche nach neuem Lebensraum ins Reich. Das Imperium gerät in vielerlei Hinsicht in Not und ist nicht mehr zu retten. Das Vermächtnis des Imperiums an die Nachwelt aber hat überlebt. Die Römer haben das Fundament für eine zivilisierte Welt gelegt und die Ausbreitung des Christentums maßgeblich befördert.
Große Völker GESCHICHTE Die Wikinger
ORF + Sport
Austrian Football League AMERICAN FOOTBALL Steelsharks Traun - Danube Dragons, Highlights aus Traun Funsport FUN-SPORT
HR Doku
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Durch den Dschungel von St. Lucia (Folge: 165), D 2015
Während der Urwald von St. Lucia zum neuen Lieblingsspielplatz von Küchenpraktikantin Elisabeth wird, muss Schreinerin Johanna beim rasanten Ziplining frühzeitig die Segel streichen. Passagier Torsten probiert sich hoch zu Ross, doch auch eine Pferdestärke kann manchmal schon zu viel sein. Die voXXclub-Sänger gehen auf Tauchstation, wo für Julian aus anfänglichem Respekt echte Panik wird.
Schau in meine Welt KINDERSENDUNG Shakira und Erick - Tanzen in Havanna
ATV2 Serien
Relic Hunter - Die Schatzjägerin ABENTEUERSERIE Flucht ohne Ausweg (Staffel: 3 Folge: 7), CDN, USA 2001
Die Talkshow-Moderatorin Trish Gardner und ihr Kameramann Zack begleiten Sydney bei der Suche nach einer Götzenfigur, um hautnah über diese Arbeit zu berichten. Während Trish und Zack einige Szenen in einem Tempel drehen, bricht auf der Insel plötzlich eine Art Bürgerkrieg aus. Sydney kann sich und ihre Begleiter gerade noch vor den Rebellen in Sicherheit bringen. Sie fliehen in einen Tempel, aber es dauert nicht lange, bis ihnen die Rebellen in das Labyrinth des Tempels folgen. Sydney entdeckt zwar eine geheime Kammer, aber der Raum erweist sich als Sackgasse. Trish, Zack und Sydney sitzen in der Falle...
Die Hexen von Eastwick KOMÖDIE, USA 1987
rbb Film
Liebe unter weißen Segeln LIEBESFILM, D 2001
Eine dramatische wie spannende Liebesgeschichte auf hoher See. Kapitän Gregor Simonis und Stabsärztin Karen Stendal verbindet eine große, wenn auch heimliche Liebe. Doch plötzlich ist Simonis Verhalten völlig verändert.
rbb AKTUELL NACHRICHTEN
3SAT Doku
Schienenkreuzfahrt Bodensee LAND UND LEUTE Bahngeschichten am Schwäbischen Meer
Der Bodensee war für Deutschland, Österreich und die Schweiz immer eine wichtige Handels - und Verkehrsregion, deshalb ist der See beinahe rundum von Eisenbahngleisen umschlossen. Die Dokumentation erzählt Bahngeschichten zu Wasser, zu Lande und aus der Luft. Von Zeppelinen, Dampfschiffen und Hafenbahnhöfen, aber natürlich auch vom "Seehänsele" und vom "Seehas", zwei Eisenbahnen am Bodensee.
Mit dem Zug durch die Provence LANDSCHAFTSBILD
NICK Serien
Henry Danger COMEDYSERIE Henry und die Eifersucht (Folge: 8), USA 2014
Durch puren Zufall gelingt es Jasper einen Verbrecher dingfest zu machen. Fortan gilt er in Swellview als Held. Das macht Henry eifersüchtig, der nie für seine Taten bewundert wird. Schließlich weiß ja keiner, dass er Kid Danger ist.
School of Rock COMEDYSERIE Die Party (Folge: 9), USA 2015
Sat1Gold Show
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Die Lebenslüge, D 2005
Die Referendarin Franziska Mösch glaubt, ihr Verlobter betrügt sie. Sportlehrer Thomas Becker bekommt eindeutige Anrufe und Briefe von einer unbekannten Frau - ein eifersüchtiger Mann schlägt ihn zusammen. Da Franziska bald heiraten möchte, will sie Gewissheit haben und engagiert Lenßen & Partner. Der Lehrer streitet die angebliche Affäre vehement ab. Da das Paar erst vor wenigen Wochen in die Stadt gezogen ist, vermutet Becker, mit einem Namensvetter verwechselt zu werden ...
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Giftige Verschwörung, D 2005
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Rückkehr mit Vorwarnung (Staffel: 7 Folge: 16), USA 2007
Kaum wieder im Dienst erhält Grissom Post von dem 'Modell-Mörder'. Es scheint, als könne das Team dem Unbekannten diesmal ein Schnippchen schlagen, denn sie finden heraus, wo der nächste Mord stattfinden soll. Doch ihr Plan geht nicht auf.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Läuse zur Wahrheit (Staffel: 7 Folge: 17), USA 2007
EURO Sport
Fußball FUßBALL Englischer Vereinspokal - FA Cup 2016/17
Eurosport begleitet auch 2017 den ältesten Fußball-Vereinspokal der Welt umfangreich im TV. Der FA Cup, größter rundenbasierter Pokalwettbewerb im englischen Fußball, wurde erstmals 1871/72 ausgetragen. Es gibt keine gesetzten Mannschaften, sondern jede Mannschaft hat die Möglichkeit an diesem Wettbewerb teilzunehmen. So kommt es, dass jedes Jahr um die 700 Vereine am Turnier teilnehmen, wobei in den ersten Runden oft Top Clubs der Premier League gegen Außenseitervereine spielen. Auf dem Weg zum alljährlichen Pokalfinale im berühmten Wembley Stadion in London sind einige Favoriten auf den Titel bereits ausgeschieden. Im Halbfinale trifft Chelsea auf Tottenham (22. April) und Arsenal spielt gegen Manchester City (23. April). Eurosport überträgt beide Halbfinalpartien live.
Snooker SNOOKER Main Tour 2016/17 - WSA Weltmeisterschaft in Sheffield(ENG)
Disney Serien
Mittendrin und kein Entkommen COMEDYSERIE Mittendrin im Fahrschulwirrwarr (Folge: 15), USA 2015
Harley muss nach Boston, um an einem Wettbewerb vor Investoren teilzunehmen. Da ihr Vater nicht zuhause und ihre Mutter mit den anderen Kids beschäftigt ist, ist Harley gezwungen, Rachel zu fragen.
Hund mit Blog SITCOM Eine neue Familie für Stan (Folge: 1), USA 2012
ARTE Doku
Die ägyptische Expedition des Generals Bonaparte (Wh.) GESCHICHTE Die Entdeckung (Folge: 2), F 2016 Metropolis MAGAZIN Metropole New York, D 2017
SAT1 Film
Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen (Wh.) FANTASYFILM, USA 2012

Starbesetzte Neuinterpretation des wohl bekanntesten Grimm-Märchens: Für seine Inszenierung konnte Regisseur Tarsem Singh ("Krieg der Götter") Oscar-Preisträgerin Julia Roberts ("Eat Pray Love") als böse Stiefmutter und Jungstar Lily Collins ("Love, Rosie") als Schneewittchen gewinnen.

Julia Leischik sucht: Bitte melde dich REALITY-SOAP, D 2017
KIKA Kids
Willi wills wissen KINDERMAGAZIN Wie geheuer ist das Abenteuer? - Survival, D 2001 / 2010
Willi Weitzel ist immer auf Achse, denn es gibt so viele Fragen, die auf Antworten warten. Um diese zu finden, besucht Willi allerhand Einrichtungen und Spezialisten, die ihm Auskunft geben können.
Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG Deike, die Inselläuferin, D 2012 / 2017
RTLLiving
Amazing Spaces - Große Ideen für kleine Räume WOHNEN Ein Krankenwagen als Wohnmobil und Leben im 'Schwimmenden Ei, GB 2013
Der britische Architekt George Clarke begibt sich auf die Suche nach außergewöhnlichen Bauprojekten, die eindrucksvoll beweisen, dass gerade die platzsparende Architektur oft besonders große Ideen beinhaltet: Egal ob es sich dabei um ein modulares Mikrohaus, eine ausgebaute Garage, ein umgestaltetes Auto oder gar ein multifunktionales Baumhaus handelt - dank der Kreativität ihrer Besitzer verwandeln sich selbst kleinste Räume in wahre Raumwunder, die zum Leben, Arbeiten und Entspannen einladen.
Grand Designs: Der Weg zum Traumhaus ARCHITEKTUR Ein Wiedersehen in West Cumbria, GB 2009
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN