Jetzt im TV heute

Jetzt

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
Franklin & Bash ANWALTSSERIE Ein großer Fang (Staffel: 1 Folge: 6)
Carter Lang, ein reicher Geschäftsmann, erhält die unerfreuliche Diagnose, dass er innerhalb der nächsten zwei Monate sterben wird. Deshalb beschließt er, seine Geschäfte zu beenden und allen zurückzuzahlen, was ihnen seiner Meinung nach zusteht. Franklin und Bash hat er als seine Anwälte auserkoren, da sein Vorhaben ihn in illegale Machenschaften verwickelt. Doch dann nimmt der Fall eine überraschende Wendung.
Bezaubernde Jeannie COMEDYSERIE Der bissige Porzellanhund (Staffel: 4 Folge: 20)
ORF2 Doku
heute leben (Wh.) DOKUMENTATION heute konkret DOKUMENTATION
ORF III
Wiener Vorlesungen KUNST UND KULTUR Geschichte - Ein Prozess der Zivilisation? bauKUNST KUNST UND KULTUR Freitreppe - Hans Schabus
ATV
MediaShop WERBESENDUNG Shit! My Dad Says COMEDYSERIE 80 Dollar für die Hochzeit (Staffel: 1 Folge: 13), USA 2010
PULS 4 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM Der vergessene Sohn (Staffel: 2 Folge: 16), USA 2005
Judith macht Urlaub auf Hawaii, sodass Alan seinen Sohn Jake eine Woche lang zu sich nehmen muss. Die morgendliche Routine vor der Fahrt zur Schule kriegen weder Alan noch sein Bruder Charlie hin. Sie kommen auch erst abends auf den Gedanken, den Jungen wieder von der Schule abzuholen, wo Jake bereits wartend im Regen steht. Alan findet schließlich in Charlies Auto einen schon vor Wochen zugestellten Brief, der ihm für den nächsten Tag eine Steuerprüfung androht ...
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN, A 2017
ServusTV Doku
Auf legendären Routen DOKUMENTATION Frankreich - Die Schule des Lebens, F 2015
Weltweit berühmt oder in Vergessenheit geraten, sagenumwoben und mit Legenden gepflastert - "Auf legendären Routen", die ganz besonderen Routen.
Servus am Morgen INFOMAGAZIN Frühstücksfernsehen bei ServusTV, A 2017
ATV2 Film
Im Rausch der Tiefe ABENTEUERFILM, USA, F, I 1988
Die beiden langjährigen Freunde Jacques und Enzo verbindet seit ihrer Kindheit die Liebe zum Tauchen. Als Jaques jedoch einen schweren Schicksalsschlag erleidet, verlässt er die kleine griechische Insel auf der die beiden Jungen zusammen aufgewachsen sind. Jahre später kreuzen sich zufällig die Wege der beiden Männer wieder. Inzwischen hat Jacques seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und erforscht die Tiefen des Meeres im Namen der Wissenschaft. Enzo, jetzt ein waghalsiger Extremsportler, hält den derzeitigen Rekord im Apnoetauchen und fordert seinen Jugendfreund zu einem Wetttauchen heraus. Zwischen den beiden entfacht ein verheerender Konkurrenzkampf und ihr Traum vom Tauchen wird plötzlich zum Alptraum...
ATV Die Reportage BERUF UND BILDUNG Arbeit im Dreck, A 2008
ARD
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
ARD-Morgenmagazin INFOMAGAZIN
ZDF
hallo deutschland (Wh.) BOULEVARDMAGAZIN, D 2017
So wie es der Titel schon ankündigt, werden die Zuschauer von den Moderatoren des Magazins begrüßt. Unterhalten wird mit bewegenden Geschichten, emotionalen Schicksalsschlägen sowie hilfreichen Alltagstipps.
ARD-Morgenmagazin INFOMAGAZIN
3SAT Doku
Das Jahr der Wildnis NATUR UND UMWELT September bis Oktober (Folge: 4)
Im Süden Afrikas hält der Frühling im September und Oktober Einzug und lässt die Landschaft neu erblühen. In Thailand regiert hingegen der Monsun und in Europa beginnt der Herbst. Die Korallenriffe des Pazifiks sind von einer einzigartigen Vielfalt erfüllt. Als größte von Lebewesen geschaffene Strukturen der Erde bergen sie eine Vielzahl von Lebensformen, deren Existenz ohne diese Riffe nicht möglich wäre. Das Okavango-Delta in Botsuana trocknet im Oktober aus. Für die hier lebenden Tiere und Pflanzen beginnt nun eine schwere Zeit.
Traumroute durch die Alpen - der Bernina-Express LANDSCHAFTSBILD
ARTE Show
To Russia with Love (Wh.) TALK UND MUSIK, D 2013 Vergissmeinnicht ZEITGESCHICHTE Théo Sarapo, Chansonsänger, F 2016
one Doku
Putins leere Kassen REPORTAGE Krise und Korruption bedrohen den Kreml Brisant BOULEVARDMAGAZIN
PRO7 Serien
How I Met Your Mother (Wh.) SITCOM Nichts als die Wahrheit (Staffel: 9 Folge: 15), USA 2014
Weil Marshall einen Streit mit Lily so lange wie möglich herauszögern will, spendiert er seinen Freunden am Vorabend der Hochzeit einen Drink nach dem anderen. Nach einer Weile ist Barney so betrunken, dass er nur noch die Wahrheit sagt - die Chance für Ted und Robin, alles zu erfahren, was sie immer schon über ihn wissen wollten! Unter anderem finden die beiden endlich heraus, womit der Freund sein Geld verdient.
Eigenformate PROGRAMM NACH ANSAGE
SAT1 Show
Die Ruhrpottwache (Wh.) REALITY-SOAP, D 2016
Eine Frau alarmiert die Polizei, nachdem ihr Stalker vor ihrer Arbeitsstelle aufgetauch ist - trotz Annäherungsverbot! Auf der Flucht vor den Beamten springt der Stalker aus dem Fenster und landet auf einem Kleintransporter. Der Fahrer hat von alldem nichts mitbekommen und fährt los. - Zwei maskierte Täter stechen einen Mann vor einer Kneipe nieder und fliehen. Die Polizeibeamten entdecken eine Kamera und fordern die Wirtin auf, ihnen die Bilder zu zeigen.
PULS 4 Best Of Sehr Witzig!? COMEDYSHOW
RTL Show
Der Blaulicht Report REALITY-SOAP, D 2017
Aufregende Geschichten aus dem Berufsalltag von Polizisten, Sanitätern und Notärzten.
Guten Morgen Deutschland INFOMAGAZIN, D 2017
VOX Serien
CSI: NY KRIMISERIE Mitten ins Herz (Staffel: 2 Folge: 14), USA 2006
Stella trifft sich mit ihrem Verehrer Frankie Mala auf einer Party, die der milliardenschwere Playboy Carlo Franchetti für den Künstler James Golden veranstaltet. Die Freude über den gemeinsamen Abend währt jedoch nicht lange: Als sich Franchetti und die junge Mirabella zum Liebesspiel hinter eine Bambuswand zurückziehen, werden sie von einem Pfeil durchbohrt. Franchetti wird schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert, Mirabella ist sofort tot. Im Luftschacht eines gegenüberliegenden Hauses findet Mac die Tatwaffe: einen Hightech-Bogen, der Franchetti selbst gehört. In Verdacht gerät Sienna, eine seiner vielen Geliebten, die sich wenige Stunden zuvor mit ihm getroffen hatte, aber nicht zur Party eingeladen war. Blutspuren an Franchettis Uhr führen allerdings zu Rick Smith, einem Tourguide, der ihn auf einer Safari durch Peru begleitet hatte - und dessen Frau dem Charme des Lebemanns erlegen war. Und es gibt noch einen weiteren Verdächtigen: James Golden, der Mirabella über alles liebte. In einem Rinnstein in Greenwich Village wird die Leiche des jungen Gideon Epps gefunden, neben ihm ein Eimer mit Klebstoff und Poster einer Band namens 'The Missing Note'. Die Klebstoffspur führt in einen nahe gelegenen Nachtclub, wo Danny an den Schuhen von Bandmanager Gus Drood Kleberreste entdeckt. Drood gibt sofort zu, Epps im Rinnstein liegen gesehen zu haben, behauptet aber, dass er geglaubt habe, der Junge müsse seinen Rausch ausschlafen. Die Ermittlungen des Teams ergeben jedoch schon bald, dass Drood nicht die Wahrheit sagt...
CSI: NY KRIMISERIE Asche zu Asche (Staffel: 3 Folge: 17), USA 2007
K1 Serien
Terminator: S.C.C. (Wh.) SCIENCE-FICTION-SERIE Der Uhrmacher (Staffel: 2 Folge: 9), USA 2008
Sarah wird auf dem Rückweg von Mexiko krank. Nachdem sie außerdem von wiederkehrenden Albträumen geplagt wird, bittet sie Dr. Sherman um Hilfe. Unterdessen wird Sarah, John und Cameron klar, dass sie den Körper von Cromartie endgültig zerstören müssen. Doch als John und Cameron zurück nach Mexiko reisen, ist der Körper weg! Außerdem gibt es ein weiteres Problem: Was sollen sie mit Charles Fischer machen, der in der Zukunft die Menschen an die Maschinen verraten wird?
The Mentalist KRIMISERIE Schwarz wie die Nacht (Staffel: 1 Folge: 16), USA 2009
RTL2 Show
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP Schöner Schein | Unter Strom (Folge: 62), D 2012
Nina Sassen und Cem Arslan sollen undercover die Machenschaften einer Model-Agentur aufklären. Michael Falkenberg und Sascha Noveski fahnden in einem kleinen Betrieb nach einem Stromdieb.
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP Kein Herz für Tiere | Unbekannt verzogen (Folge: 63), D 2012
sixx Serien
Greek COMEDYSERIE Der Festwagen (Staffel: 2 Folge: 21), USA 2009
Die Zeta Betas und die Kappa Taus sollen gemeinsam einen Festwagen für die Feierlichkeiten des Homecoming bauen. Rusty kriegt im Zuge dessen die Verantwortung für den Bau des Festwagens. Heath bietet ihm seine Hilfe beim Wagenbau an, um in seinem letzten Jahr an der Cyprus Rhodes sein Vermächtnis zu hinterlassen. Währenddessen versuchen Cappie und Casey weiterhin, sich aus dem Weg zu gehen. Allerdings klappt das nicht so richtig und sie geraten immer wieder aneinander.
Gossip Girl DRAMA London Calling (Staffel: 5 Folge: 20), USA 2007
Sat1Gold Serien
Bonanza WESTERNSERIE Teures Salz (Staffel: 9 Folge: 19), USA 1968
Jedes Jahr treffen sich die Rancher in Spanish Wells. Dort kaufen sie bei Bob Rio ihre Salzvorräte ein. Aber nun ist Bob tot, die Salzmine ausgebeutet. Bobs Nichte Ada möchte mit dem Rest das Geschäft ihres Lebens machen. Sie spielt die Rancher gegeneinander aus. Ben weiß, dass ein gegenseitiges Überbieten unvernünftig ist. Da taucht Cash Talbot auf. Talbot ist bereit, Adas Höchstpreis zu akzeptieren - und zwar für das gesamte restliche Salz.
Infomercials WERBESENDUNG, D 2017
RTLNitro Show
Das Strafgericht (Wh.) REALITY-SOAP, D 2007
Egal ob Diebstahl, Körperverletzung, Brandstiftung oder Drogenhandel - vor dem Strafgericht bekommt jeder Täter sein gerechtes Urteil und somit auch einen Denkzettel verpasst.
Das Strafgericht REALITY-SOAP, D 2007
RTLCrime Doku
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin RECHT UND KRIMINALITÄT Tod im Rotlichtmilieu, USA 2013
Monatelang hält ein Serienkiller Florida in Atem. Er stranguliert Prostituierte und lässt die Leichen weithin sichtbar liegen. Die einzigen Hinweise auf seine Identität sind ein Reifenabdruck und Stofffäden. Bei der ersten Leiche handelt es sich um Ladonna Jean Stellar. Der Autopsie zufolge war das Ex-Model, das mehrere Male wegen Prostitution eingesessen hatte, in dem kleinen Ort Clearwater stranguliert worden. 15 Monate später entdeckte ein Pizzafahrer im nahegelegenen Oldsmar die Leiche von Wendy Ann Evans, wenig später folgte die tote Peggy Anita Darnell - gleiche Vergangenheit, gleiche Todesursache. Auch jetzt noch tappt die Polizei im Dunkeln. Die Versuche, mittels verschiedener Verfahren eventuelle Fingerabdrücke auf der Haut der Toten zu identifizieren, blieben bisher ergebnislos. Erst die vierte Leiche gibt dem Team um Lieutenant Walt Jakes erste sichere und wegweisende Aufschlüsse: Auf dem leblosen, ebenfalls strangulierten Körper von Cynthia Jean Pugh befinden sich die gleichen Stofffasern und braunen Tierhaare wie auf der dritten Leiche. Zudem finden die Beamten neben Cynthia Zigarettenblättchen. Diese Fundstücke landen beim FBI. Dort stellt sich heraus, dass es sich um Hundehaare handelt, und dass am Zigarettenpapier noch eine Spur menschlicher DNA hängt. Die pinkfarbenen Stofffasern sind identisch mit denen, die auf einem der vorigen Opfer gefunden wurden. Auch dem Rätsel um die Reifenspur kommen die Ermittler auf die Spur: Der hinzugezogene Fachbuchautor Peter McDonald erkennt den Abdruck eines Reifens kleiner Pick-ups, den er vor Jahren selbst designt hat. Anhand des Abdrucks erkennt er, dass der Reifen kaum gefahren ist. Schnell landen die Beamten daraufhin bei Terry Jo Howard, die für ihren Pick-up jüngst einen Reifensatz gekauft hatte. Ist ihr Freund James Randall der gesuchte Serienkiller? Er besitzt einen braunen Hund, und im Wohnzimmer der beiden liegt eine pinkfarbene Decke... Szenenwechsel: Um 10.15 Uhr abends ruft Julie Bajo völlig aufgelöst bei der Polizei an. Die Freundin von Archie Mitchell berichtet von einer Schießerei, und noch während des Gesprächs hört der Polizeibeamte weitere Schüsse. Der Anruf wird mitgeschnitten. Als die Beamten eintreffen, stoßen sie auf Jim Mitchell, der benommen im Garten herumläuft. In seiner Hand befindet sich ein Gewehr, im Schulterhalfter steckt eine Pistole. Im Schlafzimmer des Hauses liegt die Leiche seines jüngeren Bruders Archie, mit dem zusammen Jim jahrelang Geld gescheffelt hat. Die Brüder, die ein gigantisches Pornofilm-Imperium aufgebaut hatten, stritten öfters, und die letzte ihrer Streitigkeiten endete nun in Archies Haus. Jim gesteht, Archie erschossen zu haben. Im Prozess geht es um die Frage, ob es sich um einen vorsätzlichen Mord handelt oder ob Jim seinen Bruder im Affekt getötet hat. Die Geschworenen gehen von Mord aus und begründen ihre Entscheidung mit den Schüssen, die auf dem Anruf-Tape der Polizei zu hören sind. Sie meinen, die Pausen zwischen den einzelnen Schüssen deuteten auf Abwägung hin. Dr. Harry Hollien, Akustikexperte in der gerichtsmedizinischen Abteilung, kommt in seinen Untersuchungen ebenfalls zu dem Schluss, dass Jim seinen Bruder getötet hat. Auch Lucien Hagg, der den Mordfall per Videoanimation darzustellen versucht, kommt zu dem Schluss: Jim ist der Mörder. Doch was ist Spekulation, was ist unumstößliche Wahrheit? Welche Schüsse auf dem Band waren Querschläger und welche trafen? Und was hat die einzige Zeugin, Archies Freundin Julie Bajo, zu allem zu sagen? Sie hat immerhin die Geschichte inzwischen an diverse TV-Sender verkauft, und zu allem Überfluss lieferte die Pornodarstellerin nicht weniger als drei Versionen des Tathergangs...
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Die Lonely Hearts Killer - Martha Beck & Raymond Fernandez, D 2013
RTLLiving Show
Auf und davon - Mein Auslandstagebuch REALITY-SOAP, D 2007
Die Koffer packen und ab ins Ausland - für viele junge Menschen ist das ein großer Traum. Ob direkt nach der Schule, als Auszeit im Job, während des Studiums oder als Neuanfang - Auslandsaufenthalte sind im Trend. Immer mehr junge Leute folgen ihrem Fernweh einmal rund um den Globus nach New York, Sydney, Peking, Rom oder Paris. VOX begleitet die jungen Weltenbummler aus Deutschland in die Ferne, zeigt ihre Träume, ihre Wünsche, ihre schönsten, traurigsten und aufregendsten Erlebnisse und dokumentiert so Momente eines großen Abenteuers.
Unsere erste gemeinsame Wohnung DOKU-SOAP, D 2010
7MAXX Kids
Pokémon (Wh.) ANIMESERIE Angst vorm Fliegen, J 2005
In einem Wald finden Maike und ihre Gefährten ein verwundetes Wablu. Das Wablu schläfert die Freunde mit seinem Gesang ein. Gelingt es Flemmli, Maike zu wecken?
Dragon Ball Z Kai ANIMESERIE Unbekannte Stärke!, J 2010
Tele 5 Kids
Der rosarote Panther (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Der Rosarote Waschtag / Völlig versumpft / Rosarot zieht an (Folge: 69), USA 1969
"Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage!" Diese Worte sind Kult. Und der rosa Panther hält Wort! Paulchen und sein immerwährendes Chaos sind wieder da. Mit ihm: die blaue Elise, die rote Ameise, der Inspektor, Sergeant Deux-Deux, der Commissioner, der Hai, die beiden Kröten Sancho und Pancho, der gelbe Kranich, der kleine Mann und nicht zuletzt der herrlich reimende Sprecher...
Der rosarote Panther ZEICHENTRICKSERIE Paulchens Sternkampf / Eisige Kälte / Paulchen als Holzfäller (Folge: 70), USA 196
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 153, USA 2016
Positive Energie schadet nie? Karen engagiert einen Feng-Shui-Experten, der die Einrichtung im "American Jewelry and Loan" mit chinesischen Wächterlöwen und Glücksbambussen aufpeppt. Dabei lässt Pfandhaus-Besitzer Les Gold seiner Mitarbeiterin zur Überraschung der gesamten Belegschaft vollkommen freie Hand. Denn seit wann hat der Boss ein Faible für Esoterik? Fakt ist jedoch: Kaum weht im Pawn-Shop ein neuer, harmonischer Wind, wandern dort Ladenhüter über die Theke, für die sich jahrelang kein Abnehmer fand.
Ed Stafford: Wie ich die Welt überlebte DOKUMENTATION Venezuela(Venezuela), GB 2014
ZDFneo Show
Terra Xpress INFOMAGAZIN Wetterjäger in Deutschland, D 2014
Wer kennt das nicht: Da verlässt man sich auf den Wetterbericht und wird draußen unverhofft von einem Unwetter erwischt. Wieso das trotz Supercomputern und modernsten Vorhersagetechnologien sein kann und was deutsche Hobby-Meteorologen dagegen wagen, das zeigt die ZDF-Wissenssendung "Terra Xpress" mit Dirk Steffens anhand von zum Teil dramatischen Beispielen. In einer Zeit, in der die Schäden durch schwere Unwetter mit Starkhagel und sogar Tornados in Deutschland zunehmen, sind vor allem rechtzeitige lokale Warnungen wichtiger denn je. Aber ausgerechnet die sogenannten Superzellen mit Sturm und Starkhagel können den Meteorologen noch allzu leicht durch die Maschen ihres Überwachungsnetzes rutschen. Um besser erkennen zu können, wann und wo genau solche extremen Unwetter zuschlagen, versuchen deutsche Wetterjäger nach dem Vorbild amerikanischer Stormchaser den Wetterbericht zuverlässiger zu machen. Die fachkundigen Hobby-Meteorologen rasen dem aufziehenden Unwetter entgegen und oft mitten hinein, um von dort ihre Daten an den Deutschen Wetterdienst zu schicken. Manchmal sind die Wetterjäger auch die Ersten, die Einwohner rechtzeitig warnen und so Schlimmeres verhindern können. "Terra Xpress" begleitet deutsche Wetterjäger auf ihren stürmischen Missionen. Ob uralte Bauernregeln und Wetterprognosen auf der Basis von Beobachtungen der Tier- und Pflanzenwelt tatsächlich zuverlässiger sein können als die hochmoderne Wettervorhersage, überprüft "Terra Xpress" mit einem außergewöhnlichen Experiment. Dabei tritt der Supercomputer des Deutschen Wetterdienstes mit seinen Hochrechnungen gegen einen Vertreter traditionell überlieferten bäuerlichen Wetterwissens an. "Terra Xpress" zeigt, wer bei einer Langzeit-Wetterprognose die meisten Treffer hat - und erlebt eine Überraschung.
Deutschland-Saga GESCHICHTE Was uns antreibt, D 2015
ZDFinfo Doku
Die Multi-Kulti-Cops DOKUMENTATION Auf Streife mit Atakan und Nadja, D 2016
Er hat türkische Wurzeln, sie usbekische: Atakan und Nadja gehören zu den wenigen deutschen Polizisten mit Migrationshintergrund. Zu vielen Einsätzen werden die beiden gezielt geschickt. Mit ihren Sprachkenntnissen können sie häufig schnell eine gefährliche Situation beruhigen. Deshalb werden Atakan und Nadja auch in besonders brisanten Gebieten der Polizei in Hannover eingesetzt. Die "ZDF.reportage" begleitet sie im Streifendienst. Bundesweit gibt es rund 250 000 Polizeibeamte. Nur knapp ein Prozent von ihnen hat einen Migrationshintergrund. Solche Beamten sind bei der Polizei deutlich unterrepräsentiert. Ihr Anteil steigt jedoch überall dort, wo um Nachwuchs aus Einwandererfamilien gezielt geworben wird. Mit Erfolg: In Niedersachsen haben von 1000 Polizeischülern inzwischen 160 einen Migrationshintergrund. Solch eine Steigerung gelang im Bundesvergleich sonst nur Berlin. Atakan Akdag (34) und Nadja Poleschikova (28) gehören zu dieser neuen Generation von Beamten. Atakan wuchs im Ruhrpott auf. Seine Eltern kamen als Gastarbeiter in den 70er Jahren nach Deutschland. Atakan ging 2003 nach Hannover. Sein Onkel, den er sehr bewundert, war in der Türkei Polizist - für Atakan schien dieser Beruf auch aus familiärer Tradition die optimale Wahl zu sein. Nadja Poleschikova stammt aus Usbekistan. Mit zwölf kam sie zusammen mit ihrer Mutter nach Deutschland - mit einem klaren Ziel vor Augen: Ihr Traumberuf war Polizistin. Nach dem Abitur schaffte sie die Aufnahmeprüfung und ist jetzt seit gut sieben Jahren im Dienst, drei davon auf Streife im Gebiet der Polizeiinspektion Hannover West. Ihre Mutter war strikt gegen die Polizeilaufbahn, sie hatte sich für ihre Tochter etwas "Besseres" gewünscht, eine Bankkarriere beispielsweise. Und sie hatte auch schlicht Angst um ihr einziges Kind. Denn Nadja wird regelmäßig angefordert, wenn Russischkenntnisse in einer brenzligen Situation erforderlich und hilfreich sind. So muss sie bei einer Schlägerei eingreifen. Ein Russe mit 3,39 Promille im Blut ist auf einen seiner Kumpel losgegangen. Erst als Nadja eingreift und ihn in der russischen Muttersprache zurechtweist, beruhigt sich die Situation. Die "ZDF.reportage" begleitet die beiden Migranten in Uniform bei ihren Streifenfahrten in Hannover und erlebt den alltäglichen Polizeistress - auf Türkisch und Russisch.
Hamburgs neues Wahrzeichen DOKUMENTATION Die Elbphilharmonie ist fertig
PHOENIX Doku
Zukunft Mobilität DOKUMENTATION Mein Ausland LAND UND LEUTE Die Bärenretter von British Columbia - Warum Kanadas Tierschützer Jagdrechte kaufen,
N24
Die Geschichte der Transall LUFTVERKEHR
1959 wurde die deutsch-französische Arbeitsgemeinschaft Transall ("Transporter Allianz") gegründet. Von 1967 bis 1972 produzierte die Transall erstmals C-160-Maschinen und lieferte sie an Frankreich, Südafrika und Deutschland aus. Die deutsche Bundeswehr nutzt die Maschinen für den Transport von Gütern und Personen im nationalen und internationalen Raum. Auch in Afghanistan war die C-160 für den taktischen Lufttransport im Einsatz.
N24 Nachrichten NACHRICHTEN
NTV Doku
Extrem-Schmuggler - Die Tricks der Kartelle DOKUMENTATION, USA
Um Drogen in andere Länder zu schmuggeln, nutzen Kartelle und Dealer jede erdenkliche Chance. Mit Speed-Booten, geheimen Tunnelsystemen oder Helikoptern gelingt es den Schmugglern nicht nur ihre Drogen, sondern auch die Berge an illegalen Einnahmen außer Landes zu verfrachten. Die n-tv Dokumentation wird Zeuge eines Drogenschmuggels an der kanadischen Grenze und zeigt, was es für die Polizeiagenten bedeutet, gegen hemmungslose Dealer zu kämpfen, die nichts zu verlieren haben.
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF + Sport
Fußball Tipico Bundesliga FUßBALL SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2015/2016 - 24.Runde
Sport1 Film
Sexy Snowbunny EROTIKFILM
Knisternde Erotik mit dem "SPORT1 Late Movie": Ab sofort gibt es in der Nacht sinnliche Geschichten über Liebe, Verführung und Leidenschaft.
Teleshopping WERBESENDUNG
EURO Sport
WATTS Sportzapping MAGAZIN
Topps und Flopps von Helden und tragischen Helden - das ist WATTS! Eurosport entführt Sie in die skurrile, überraschende und und manchmal abseitige Welt des Sports, zeigt die großen Hingucker: Witziges, Merkwürdiges und Berührendes. In kurzen Ausschnitten und Videos sehen Sie die besten Szenen aus den verschiedensten Eurosport-Sendungen und News sowie dem Internet. Die Fangemeinde von WATTS wächst täglich, besonders bei Facebook: Mehrere Tausend Fans verfolgen regelmäßig als erste die neuesten Kultfilmchen mit der passend und originell unterlegten Musik.
WATTS Sportzapping MAGAZIN
RTLS
Infomercials WERBESENDUNG
Von Cremes über Kleidung bis hin zu nützlichen Küchengeräten können Zuschauer verschiedenste Artikel bequem von zuhause per Telefon bestellen. Hin und wieder ist auch ein echtes Schnäppchen dabei.
Wolfi ZEICHENTRICKSERIE Simons Hubschrauber / Läuse in der Schule / Teilen ist ganz schön schwer (Folge: 1
Disney
Teleshopping WERBESENDUNG, D 2015 Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE Schlumpfen auf Rädern (Folge: 178), USA 1986
NICK Serien
Instant Mom SITCOM Kleine Geheimnisse (Folge: 23), USA 2013 / 2014
Als Stephanie auf ihre alten Gewohnheiten als Single zurückgreift, um Charlie das perfekte Geschenk zu ihrem ersten Hochzeitstag zu machen, lastet der Druck der Geheimhaltung schwer auf dem Rest der Familie.
Neds ultimativer Schulwahnsinn KINDERSERIE Den Schulschluss / Schultheater (Folge: 8), 2004 / 2007
BR
kinokino KINOMAGAZIN, D 2017
Licht aus, Spot an! Welche spannenden Filme in nächster Zeit in den deutschen Kinos anlaufen oder auf DVD erscheinen, gibt es hier zu sehen. Interviews mit Schauspielern oder Regissueren runden das Angebot ab.
Space Night WISSENSCHAFT How to become an Astronaut, D 2013
NDR Show
DAS! INFOMAGAZIN Sesamstraße KINDERSENDUNG (Folge: 2767)
WDR
Lokalzeit Münsterland REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Münster und Umgebung passiert.
Lokalzeit OWL NACHRICHTEN
HR Doku
Panda, Gorilla & Co. TIERE (Folge: 248)
Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin
Allein gegen die Zeit ABENTEUERSERIE Neun Uhr (Folge: 15), D 2010 / 2012
MDR
MDR THÜRINGEN JOURNAL REGIONALMAGAZIN
Alles was die thüringer Bevölkerung interessiert, bewegt oder aufregt, gibt es hier zu sehen. Das Regionalmagazin ist zudem topaktuell und lässt auch Menschen vor Ort zu Wort kommen.
Die Spur der Täter RECHT UND KRIMINALITÄT
rbb Doku
Potsdam erwacht DOKUMENTATION Panda, Gorilla & Co. TIERE (Folge: 349)
SF1 Doku
Willkommen in Losone DOKUMENTARFILM Ein Film von Patrik Soergel, 2016
Die Tessiner Gemeinde Losone hatte viele Pläne: zum Beispiel ein Museum oder eine Sportarena mit Eisbahn. Die stillgelegte Kaserne San Giorgio sollte auf jeden Fall neu genutzt werden. Nur ein Plan wurde nicht so favorisiert: ein Bundeszentrum für Asylbewerber. Als diese Pläne bekannt wurden, regte sich Widerstand: Unterschriften wurden gesammelt, Drohungen geäussert. 2014 wurde aus der Kaserne dennoch ein Bundeszentrum, die ersten Asylsuchenden zogen ein, und Dokumentarfilmer Patrik Soergel begann zu filmen - bei den Asylbewerberinnen und -bewerbern sowie im Dorf.
Kulturplatz MAGAZIN Alles Lüge!, CH 2017
SF2 Serien
Grey's Anatomy KRANKENHAUSSERIE Schwelbrand (Staffel: 12 Folge: 17), USA 2016
April und Arizona behandeln eine schwangere 14-Jährige, die ihre Schwangerschaft geheim halten will. Als sie dringend eine Operation benötigt, hält April ihr Versprechen zu schweigen nicht. Stephanie wird derweil von einem Patienten umworben, und alle Assistenzärzte warten gespannt darauf, wer das begehrte Stipendium in New York bekommt.
3 auf zwei UNTERHALTUNG, 2016

In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
NICK Kids
Neds ultimativer Schulwahnsinn KINDERSERIE Den Schulschluss / Schultheater (Folge: 8), 2004 / 2007
Den Schulschluss: Suzie zieht mit ihren Sachen in Neds Schließfach ein, der über die neue "Unordnung" nicht begeistert ist. Schultheater: Beim Schultheater wird "Romeo und Julia" von Shakespeare aufgeführt. Dabei versucht sich Ned als Bühnenarbeiter.
Neds ultimativer Schulwahnsinn KINDERSERIE Notfall-Übungen / Busverspätungen (Folge: 13), 2004 / 2007
ORF1 Serien
Bezaubernde Jeannie (Wh.) COMEDYSERIE Der bissige Porzellanhund (Staffel: 4 Folge: 20) Disneys Miles von Morgen ANIMATIONSSERIE Geister-Mond / Die Geisterwolke (Staffel: 1 Folge: 23)
ATV2
ATV Die Reportage BERUF UND BILDUNG Arbeit im Dreck, A 2008
In Wien werden jährlich 6,5 Mio. Tonnen Abfall produziert. Trotzdem zählt Wien zu einer der saubersten Städte der Welt. Zu verdanken ist das jenen Menschen, die sich täglich darum kümmern, dass wir nicht im Dreck ersticken. Die Reportage zeigt den Arbeitsalltag der Mitarbeiter der MA 48 und der MA 30. Mit Stolz leisten sie jene Arbeit, die sonst keiner machen möchte.
Fashion TV MODE, A 2017
RTLCrime Doku
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Die Lonely Hearts Killer - Martha Beck & Raymond Fernandez, D 2013
Die einsame Martha lernte Raymond über eine Kontaktanzeige kennen. Er war ihr Traummann und selbst als er ihr gestand, dass er ein Heiratsschwindler war, hielt sie zu ihm. Gemeinsam bestahlen sie zunächst verschiedene Frauen, die Raymond durch Kontaktanzeigen kennenlernte, doch ihre gemeinsamen Verbrechen gipfelten in über 20 Morden.
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Der echte Dracula: Richard Trenton Chase, D 2013
DMAX Doku
Ed Stafford: Wie ich die Welt überlebte DOKUMENTATION Venezuela(Venezuela), GB 2014
Die Tafelberge in Venezuela stellen Ed Stafford auf eine harte Probe. Das Survival-Abenteuer beginnt in einer Hochebene auf 2300 Metern Höhe. Beim Abstieg ins Tal setzt dem Briten die Kälte zu. Außerdem muss er sich mit Korallenottern und Skorpionen herumschlagen. Ganz in der Nähe des Lagers lauert zudem, gut versteckt, hungrige Raubtiere. In der Wildnis ist daher höchste Vorsicht geboten. Dauerregen und Hochwasser machen den Trip zum Albtraum.
Die Schatzsucher von Snake Island REALITY-SOAP Das Höhlen-Labyrinth, USA 2015
WDR
Lokalzeit OWL NACHRICHTEN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Bielefeld und Umgebung passiert.
Lokalzeit Südwestfalen REGIONALMAGAZIN
PULS 4 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN, A 2017
Österreichs erstes Frühstücksfernsehen
PULS 4 News NACHRICHTEN, A 2017
ARD Show
ARD-Morgenmagazin INFOMAGAZIN Tagesschau NACHRICHTEN
ZDF Show
ARD-Morgenmagazin INFOMAGAZIN heute Xpress NACHRICHTEN
one
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
Frau tv FRAUENMAGAZIN
SAT1 Show
PULS 4 Best Of Sehr Witzig!? COMEDYSHOW Schicksale - und plötzlich ist alles anders REALITY-SOAP
ZDFinfo Doku
Hamburgs neues Wahrzeichen DOKUMENTATION Die Elbphilharmonie ist fertig
Es ist so weit. Nach fast zehn Jahren Bauzeit, unendlichen Diskussionen und viel Streit öffnete die Hamburger Elbphilharmonie am 11. Januar 2017 ihre Pforten. Sie ist das wohl spektakulärste und zugleich umstrittenste Bauwerk der Hansestadt. Von außen wagemutige Architektur und innen ein Konzertsaal, der Hamburg musikalische Weltspitze verspricht. Doch die Stadt hat einen hohen Preis dafür gezahlt. Als 2007 der erste Spatenstich erfolgte, ging man von nur vier Jahren Bauzeit aus. Und von rund 100 Millionen Euro Baukosten war damals die Rede. Heute, zehn Jahre später, stehen 800 Millionen Euro unter der Rechnung. Doch bei den Hamburgern ist inzwischen die Neugierde auf das einmalige Konzerthaus größer als der Ärger über die lange Bauzeit und die explodierten Kosten. Die "ZDF.reportage" schaute drei Tage vor der Eröffnung hinter die spektakuläre Glasfassade. Bauleiter Werner Kuhn zeigt seinen Konzertsaal mit der sogenannten Weißen Haut, der einzigartigen Schallhaut. Mit Orgelbauer Philipp Klais geht es hinein in die wohl ungewöhnlichste Orgel der Welt. Star-Organistin Iveta Apkalna lädt ein zu einem exklusiven Konzert, und auf der Plaza, dem öffentlichen Treffpunkt der Elbphilharmonie, zapft Julian Münder sein Elbphilharmonie-Bier. Dazu gibt die "ZDF.reportage" Einblicke in das neue Hotel und die entstandenen Eigentumswohnungen und bietet spektakuläre Impressionen des neuen Wahrzeichens an der Elbe.
Hamburger Hafen - Zollkontrolle! DOKUMENTATION Große Pötte, viele Verstecke, D 2014
NICK Kids
Neds ultimativer Schulwahnsinn KINDERSERIE Notfall-Übungen / Busverspätungen (Folge: 13), 2004 / 2007
Notfall-Übungen: Beim Notfall-Unterricht will Ned Suzie auf eine Party einladen. Doch ständig kommt ihn eine Notfall-Übung dazwischen... Busverspätungen: Das Wochenende steht vor der Tür. Fast! Denn leider hat der Schulbus einen Motorschaden...
Fresh Beat Band: Lizenz zum Rocken ZEICHENTRICKSERIE Der Partyplünderer (Folge: 11), USA 2015
BR Doku
Space Night WISSENSCHAFT How to become an Astronaut, D 2013
Unter dem Sendungstitel werden verschiedene Formate zusammengefasst, die sich mit der Erde und dem Weltall befassen. Die mit elektronischer Musik hinterlegten Aufnahmen erlangten bereits Kultstatus.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Bambergers größter Fan (Folge: 1881), D 2017
rbb Doku
Panda, Gorilla & Co. TIERE (Folge: 349)
Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2386), D 2017
Tele 5 Kids
Der rosarote Panther ZEICHENTRICKSERIE Paulchens Sternkampf / Eisige Kälte / Paulchen als Holzfäller (Folge: 70), USA 196
"Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage!" Diese Worte sind Kult. Und der rosa Panther hält Wort! Paulchen und sein immerwährendes Chaos sind wieder da. Mit ihm: die blaue Elise, die rote Ameise, der Inspektor, Sergeant Deux-Deux, der Commissioner, der Hai, die beiden Kröten Sancho und Pancho, der gelbe Kranich, der kleine Mann und nicht zuletzt der herrlich reimende Sprecher...
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION Kirchenprogramm (Folge: 2064)
SAT1 Show
Schicksale - und plötzlich ist alles anders REALITY-SOAP Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN
sixx Serien
Gossip Girl DRAMA London Calling (Staffel: 5 Folge: 20), USA 2007
Lola genießt ihre neue Rolle als New Yorker-It-Girl, vor allem als sie zu einem Casting für den neuen Lars von Trier-Film eingeladen wird. Lolas arrogante Art missfällt Serena jedoch und so manipuliert sie die Einladung zum Vorsprechen. Unterdessen planen Blair und Dan einen literarischen Salon, um ihre Beziehung endlich öffentlich zu machen. Obwohl nicht eingeladen, tauchen auch Serena und Lola bei der Party auf und ein wohl gehütetes Geheimnis kommt zu Tage ...
Infomercials WERBESENDUNG, D 2017
RTLCrime Doku
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Der echte Dracula: Richard Trenton Chase, D 2013
Richard war davon überzeugt, er bräuchte das Blut von anderen Lebewesen, um überleben zu können. Zunächst tötete er nur Tiere, erst kleine und dann immer größere, bis es zum Schluss Menschen wurden. Er trank das Blut seiner Opfer, zum Teil übte er nekrophile Handlungen und Kannibalismus an ihnen aus und badete in ihrem Blut.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin RECHT UND KRIMINALITÄT Grausame Funde, USA 2013
RTLLiving Show
Unsere erste gemeinsame Wohnung DOKU-SOAP, D 2010
Junge Paare auf ihrem Weg zur ersten gemeinsamen Wohnung
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2006
7MAXX Kids
Dragon Ball Z Kai (Wh.) ANIMESERIE Unbekannte Stärke!, J 2010
Nachdem Cell Piccolo besiegt hat, wendet er sich seinem eigentlichen Interesse zu: den Androiden 17 und 18. Um sich selbst in die perfekte Form zu bringen, muss Piccolo die beiden in sich aufnehmen.
Dragon Ball Z Kai ANIMESERIE Tenshinhans verzweifelte Neue Kikokanone!, J 2010
SF2 Show
3 auf zwei UNTERHALTUNG, 2016 Das Glück liegt auf dem Teller ESSEN UND TRINKEN Schweden: Daniel Berlin, F 2016
ORF2 Doku
heute konkret (Wh.) DOKUMENTATION Seitenblicke INFOTAINMENT
3SAT Doku
Traumroute durch die Alpen - der Bernina-Express LANDSCHAFTSBILD
Sie gilt als schönste Bahnfahrt der Welt: die Alpenüberquerung mit dem Bernina-Express. Spektakuläre Landschaften und architektonische Meisterwerke gibt es auf dieser Fahrt zu bestaunen. Der Bernina-Express ist ein einmaliges Erlebnis: Bergseen und Gletscher ziehen an den Fenstern vorbei und im nächsten Augenblick säumen Palmen die Trasse der Rhätischen Bahn und Italianità macht sich breit. Die Strecke der Albula - und Berninabahn ist als UNESCO-Weltkulturerbe ausgezeichnet. Auf der Fahrt von Chur nach Tirano fährt die Bahn über 196 Brücken und durch 55 Tunnel. Einer der Höhepunkte ist der 65 Meter hohe Landwasserviadukt, der in einen Tunnel mündet. Für die 144 Kilometer lange Strecke von Chur ins italienische Tirano braucht der Zug vier Stunden.
3satTextVision PROGRAMMVORSCHAU
HR Serien
Allein gegen die Zeit ABENTEUERSERIE Neun Uhr (Folge: 15), D 2010 / 2012
Allen Gefahren zum Trotz bahnen sich Leo, Özzi, Jonas und Sophie ihren Weg durch das verbotene Sperrgebiet auf der Suche nach Ben. Der macht inzwischen eine mysteriöse Entdeckung. Offenbar war jemand schon seit längerer Zeit hinter ihm her. Wer sind diese Leute in Soldatenkluft, die ihn in ein düsteres Verlies verschleppt haben? In nur elf Stunden müssen die Helden das Rätsel lösen, sonst kommt jede Hilfe zu spät.
Träume, Tränen, Töne KINDERSERIE (Folge: 6)
PRO7
Eigenformate PROGRAMM NACH ANSAGE Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN
K1 Serien
The Mentalist (Wh.) KRIMISERIE Schwarz wie die Nacht (Staffel: 1 Folge: 16), USA 2009
Mentalist Patrick Jane erhält eine SMS, in der eine Bombenexplosion angekündigt wird. Als er zum Tatort fährt, findet er James Medina, der an einer Bombe festgekettet ist. Auf Medinas Stirn kann Patrick gerade noch die Botschaft lesen, dass er der nächste sei. Durch das Trauma erblindet Patrick - und so kann er nicht sehen, wem er durch Grace vorstellt wird. Doch was hat Grace' neuer Freund mit den Morddrohungen zu tun?
Detektiv Rockford KRIMISERIE Das Feigenblatt (Staffel: 4 Folge: 11), USA 1977
RTLCrime Doku
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin RECHT UND KRIMINALITÄT Grausame Funde, USA 2013
Winnipeg, Kanada: An einem frühen Sonntagmorgen wird die verstümmelte Leiche von Shirley Andronowich auf einem Acker hinter einer High School gefunden. Die 42-jährige, dreifache Mutter war schwer geschlagen worden, ein Betonklotz hatte ihren Schädel zertrümmert. Zudem hatte der Täter offenbar Teile ihres Körpers abgebissen. Ein grausames Verbrechen, das der Polizei Rätsel aufgibt. Hatte die Polizei ihren Ehemann Ed als Verdächtigen zunächst ausgeschlossen, wird er kurze Zeit später wegen Mordes an seiner Frau angeklagt. Er gesteht den Mord. Aber selbst mit diesem Geständnis fällt es der Polizei schwer, aussagekräftiges Beweismaterial aufzutreiben. Von der gerichtsmedizinischen Abteilung kommt Hilfe: Geologe Richard Munroe analysiert den Betonbrocken, der Shirleys Schädel zertrümmerte. Er hat den richtigen Riecher, auf einem nahe gelegenen Parkplatz befindet sich ein Betonklotz, von dem der abgebrochene Brocken stammen könnte. Allerdings folgt nun eine überraschende Wendung: Die Polizei findet weder Haare noch Stofffasern von Shirley in Eds Auto. Ein hinzugezogener Zahnarzt hält es für ausgeschlossen, dass Ed mit seinem künstlichen Gebiss Menschenfleisch überhaupt durchtrennen könne. Auch die Speichelreste auf Shirleys Haut sind nicht von Ed. Obwohl geständig, kommt Ed frei. Und die Ermittlungen stagnieren. Erst ein Jahr später bringt ein Anruf die Polizei auf die Fährte von Mark Jarman. Szenenwechsel: Zwei Jungen fischen aus einem Fluss einen menschlichen Schädel heraus. Ihm fehlen der Unterkiefer und die oberen Zähne. Der Einsatz der Taucher bleibt ergebnislos, weitere Leichenteile werden nicht gefunden. Dr. Beth Murray von der gerichtsmedizinischen Abteilung ordnet den Schädel einer erwachsenen Frau zu. Auf dem Schädel befinden sich Hunderte von Kratzern und Kerben, kein Stück blieb unversehrt. Auch Zähne und Augen fehlen, ein Hinweis darauf, dass die Leiche unidentifizierbar gemacht werden sollte. Dennoch findet man heraus, dass die Frau eine Weiße war. Auf der regionalen Vermisstenliste findet sich auch Tina Mott. Die 22-jährige Mutter verschwand zwei Monate vorher. Elisabeth Bradford hatte Tinas Verschwinden gemeldet. Die Frau hatte Tina einige Tage nicht gesehen und war beunruhigt. Nun fürchtet Elisabeth, dass Timothy Tina etwas angetan haben könnte, sie weiß auch von Meinungsverschiedenheiten zwischen den beiden. Sie beschreibt der Polizei ihren Adoptivsohn als aufbrausenden, unbeherrschten Charakter. Er sei ein schwieriges Kind gewesen, schwer zu bändigen, er habe gar den Teufel angebetet. Ihr Instinkt sage ihr, dass Timothy etwas Furchtbares getan haben muss. In Timothys Appartement findet die Polizei Blutspuren auf dem Badezimmerboden rund um die Wanne. Dazu kommt, dass einem DNA-Test zufolge der Schädel einem von Coreys Eltern gehört.
Miami Vice KRIMISERIE El Viejo, der Alte (Staffel: 3 Folge: 7), USA 1986
ZDFneo Doku
Deutschland-Saga GESCHICHTE Was uns antreibt, D 2015
Deutschland gilt als Land der Forscher, Tüftler und Erfinder. Wie eine Berufsempfehlung klingt immer noch der alte Spruch: "Dem Ingenieur ist nichts zu schwer." Auch Christopher Clark stellt in der "Deutschland-Saga" fest: Die Nachfolger Leonardo da Vincis müssen sich eindeutig weiter nördlich von dessen Heimat angesiedelt haben. Zumindest diejenigen, die dem Universalgelehrten der Renaissance auf dem Feld der "technischen Erfindungen" nacheiferten. Schon der florentinische Alleskönner trug den Titel "Ingenarius", und es sind vor allem Leistungen dieses Standes, die heute noch den Wirtschaftsstandort Deutschland prägen. Bei den Patenten teilen sich deutsche Wissenschaftler gegenwärtig die ersten Plätze mit der Konkurrenz aus den USA und Japan. Hat das etwas mit Disziplin, Gründlichkeit und Präzision zu tun? Oder entwickelten sich im industriell einst etwas verspäteten Deutschland Strukturen, die das Handwerkliche begünstigten sowie das Forschen um seiner selbst willen? Bei einem Streifzug durch die Geschichte der Entdeckungen und Erfindungen führt Clark vor Augen, was die Welt deutschen "Superhirnen" zu verdanken hat: ob Fahrrad, Auto, Dynamo oder Flugzeug. Doch wo liegen die Anfänge? Christopher Clark wandelt auch auf den Spuren der Mobilität, die nicht erst mit Carl Friedrich Benz, dem Erfinder des modernen Automobils, oder Ottos gleichnamigem Motor begann. 1813 baute Karl Drais seine erste vierrädrige Fahrmaschine, angetrieben mit den Füßen. In Erinnerung aber blieb der badische Forstmeister und passionierte Erfinder durch die von ihm entwickelte Laufmaschine, die als Draisine Berühmtheit erlangte. Auch bei den großen Entwicklungen in der Kommunikationstechnik, bei Telefon, Radio, Fernseher und Computer, standen Deutsche Pate. Physiker und Chemiker machten bahnbrechende Erfindungen - etwa bei der Quantenphysik oder der Kernspaltung - und waren deshalb lange führend bei der Zahl der Nobelpreise. Der Nationalsozialismus war auch hier eine Zäsur - brillante Forscher wie Albert Einstein, James Franck und Max Born wurden ins Exil getrieben. Andere fügten sich dem Willen und den Vorgaben des menschenverachtenden Regimes. Wernher von Braun beispielsweise baute für Hitler sogenannte "Vergeltungswaffen".
Deutschland-Saga GESCHICHTE Wer wir sind, D 2015
RTLS Kids
Wolfi ZEICHENTRICKSERIE Simons Hubschrauber / Läuse in der Schule / Teilen ist ganz schön schwer (Folge: 1
1. Geschichte: Wolfi und Simon sind so gut befreundet, dass sie sich ständig gegenseitig Spielsachen ausleihen. Schwierig wird es nur, wenn einer etwas zurückhaben will und der andere nicht mehr weiß, wo das geliehene Spielzeug ist. Und so sucht Wolfi verzweifelt nach dem Hubschrauber, den Simon ihm geliehen hat. 2. Geschichte: Wolfi und seine Mitschüler haben Läuse. Die Brüder Borstig behaupten, dass die Läuse von Wolfi kommen, dabei stimmt das gar nicht! 3. Geschichte: Wolfi und Simon finden eine Mordekai-Figur. Simon hat sie zuerst gesehen, aber Wolfi hat sie als erster aufgehoben. Wem gehört der wertvolle Fund jetzt?
Kati & Mim-Mim ANIMATIONSSERIE Der Tihi-Rex (Folge: 13), CDN 2014
Disney Kids
Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE Schlumpfen auf Rädern (Folge: 178), USA 1986
Jedes Jahr unternehmen die Schlümpfe eine lange Wanderung zu den Thermo Traumy Quellen. Aber dieses Jahr brechen nur Uropaschlumpf, Papa Schlumpf und Naturschlumpf dorthin auf. Alle anderen Schlümpfe sind zu beschäftigt - und zu faul - zum Wandern. Aber dann kommt Handy mit dem, wie er sagt, von ihm selbst eingerichteten Schlumpfwagen. Da spart man sich das Gehen: einfach reinsetzen und rollen lassen... Natürlich wird das alles nicht so einfach sein.
Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE Die Welt in den Augen der Schlümpfe (Folge: 179), USA 1986
NICK Kids
Fresh Beat Band: Lizenz zum Rocken ZEICHENTRICKSERIE Der Partyplünderer (Folge: 11), USA 2015
Auf Bo's Geburtstagsparty wurden die Geschenke und die gesamte Dekoration gestohlen - genau wie auf allen anderen Partys in der Stadt auch. Jetzt liegt es an den Fresh Beats, den fiesen Partyplünderer ausfindig zu machen
The Day Henry Met... ZEICHENTRICKSERIE Heute traf Henry... eine Kuh (Folge: 18), 2016
MDR Doku
Die Spur der Täter RECHT UND KRIMINALITÄT
Ein Blick über die Schulter "echter" Sherlock Holmes zu werfen kann äußerst spannend sein. Denn wie kommt man einem Täter auf die Spur, dessen Verbrechen als perfekt inszeniert galt?
LexiTV - Wissen für alle INFOMAGAZIN
ATV Serien
Shit! My Dad Says COMEDYSERIE 80 Dollar für die Hochzeit (Staffel: 1 Folge: 13), USA 2010
Überraschende Neuigkeiten für Bonnie und Vince: Der Pfarrer, der sie getraut hat, wurde als Hochstapler entlarvt - und somit ist ihre Ehe ungültig. Die beiden beschließen, sich erneut das Ja-Wort zu geben. Da es finanziell derzeit nicht so rosig aussieht, wollen sie die Zeremonie in Eds Haus abhalten. Nach anfänglichem Zögern lässt sich selbst Ed erweichen. Bonnies größter Wunsch ist es, dass ihr Vater Terry sie diesmal zum Traualtar geleitet. Die erste Hochzeitsfeier hat Terry wegen seiner Spielsucht verpasst. Wird Terry diesmal auftauchen?
Revolution SCIENCE-FICTION-SERIE Verrat in den eigenen Reihen? (Staffel: 1 Folge: 18), USA 2012
WDR
Lokalzeit Südwestfalen REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Siegen und Umgebung passiert.
Lokalzeit aus Bonn REGIONALMAGAZIN
ORF2 Show
Seitenblicke (Wh.) INFOTAINMENT ZIB NACHRICHTEN
RTLNitro Show
Das Strafgericht REALITY-SOAP, D 2007
Egal ob Diebstahl, Körperverletzung, Brandstiftung oder Drogenhandel - vor dem Strafgericht bekommt jeder Täter sein gerechtes Urteil und somit auch einen Denkzettel verpasst.
Das Strafgericht REALITY-SOAP, D 2007
7MAXX Kids
Dragon Ball Z Kai (Wh.) ANIMESERIE Tenshinhans verzweifelte Neue Kikokanone!, J 2010
Tien riskiert sein eigenes Leben, um Android 18 vor Cell zu retten.
Star Trek - Enterprise SCIENCE-FICTION-SERIE Die Ladung (Staffel: 3 Folge: 7), USA 2003
RTLS Kids
Kati & Mim-Mim ANIMATIONSSERIE Der Tihi-Rex (Folge: 13), CDN 2014
April, April! Kati und ihre Freunde werden reingelegt. Zunächst weiß keiner, wer dahinter steckt. Doch dann stellt sich heraus, dass der kleine Dino Tihi-Rex für sein Leben gerne Streiche spielt.
Kati & Mim-Mim ANIMATIONSSERIE Melli, der Riesenoktopus (Folge: 14), CDN 2014

Do 06:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Disneys Miles von Morgen (Wh.) ANIMATIONSSERIE Geister-Mond / Die Geisterwolke (Staffel: 1 Folge: 23) Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE Der kleinste Riese
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ServusTV Show
Servus am Morgen INFOMAGAZIN Frühstücksfernsehen bei ServusTV, A 2017
Servus am Morgen mit Servus Journal und Wetter. Frühstücksfernsehen mit den aktuellsten Nachrichten zu jeder vollen und halben Stunde und grenzenloser Unterhaltung aus und für Österreich.
Terra Mater NATUR UND UMWELT Bären-Bande, D 2015
3SAT
3satTextVision PROGRAMMVORSCHAU
Das Informationsangebot wird nachts zur programmfreien Sendezeit ausgestrahlt. Aktuelle Nachrichten sowie Wetter- und Sport-News werden dabei ebenso integriert wie das Sender-Programm des nächsten Tages.
Kulturzeit MAGAZIN
ARTE Doku
Vergissmeinnicht (Wh.) ZEITGESCHICHTE Théo Sarapo, Chansonsänger, F 2016 Metropolis MAGAZIN, D 2017
PRO7 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN Eigenformate PROGRAMM NACH ANSAGE
SAT1 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN Teletip WERBESENDUNG
RTL Show
Guten Morgen Deutschland INFOMAGAZIN, D 2017
Mit 'Guten Morgen Deutschland' präsentiert sich der frühe Morgen bei RTL mit einem informativen wie unterhaltsamen Magazin. Neben regelmäßigen Nachrichtenblöcken mit den aktuellen News gibt es jede Menge VIP- und Sport-Nachrichten, ein ausführliches Wetter und Servicethemen mit Verbrauchertipps und -ratschlägen.
Gute Zeiten, schlechte Zeiten DAILY SOAP (Folge: 6218), D 2017
VOX Serien
CSI: NY KRIMISERIE Asche zu Asche (Staffel: 3 Folge: 17), USA 2007
In seinem Haus, begraben unter einem Berg von Geldscheinen, wird Noah Hubler tot aufgefunden. Im Garten des Hauses machen Mac und Danny einen äußerst kuriosen Fund: Sie entdecken eine große, hölzerne Arche. An Bord befinden sich mehrere Passagiere, die offenbar auf den Weltuntergang warten und auf der Arche schon mal Quartier bezogen haben. Sie alle haben Noah Hubler jeweils 100.000 Dollar für einen Platz auf seinem Schiff bezahlt. Stella und Mac gehen davon aus, dass Hubler ein Betrüger war und der Verdacht erhärtet sich, als sie die Vergangenheit des Toten recherchieren: Noah hieß in Wirklichkeit Patrick Dent, wird wegen zahlreicher Betrugsdelikte gesucht und war bereits in New Orleans inhaftiert. Damals konnte er jedoch mit Hilfe einer Bekannten, die sich als Polizistin ausgegeben hatte, fliehen. Anschließend veränderte er sein Äußeres durch eine Operation und tauchte unter. Auf der Liste der von ihm geprellten Personen steht unter anderem Melodee Constanza. Sie berichtet den Ermittlern, dass sie Patrick Dent alias Noah Hubler kurz vor seinem Tod besuchte, um ihr Geld zurückzufordern. Vergeblich, denn Dent hatte jeden Dollar in seine Arche investiert. Glaubte Patrick tatsächlich an den bevorstehenden Weltuntergang? Schließlich stellt sich heraus, dass die Geldscheine, die in Patricks Haus gefunden wurden, ausschließlich Blüten waren. Als der Fälscher ausfindig gemacht werden kann, kommt allmählich Licht in die mysteriösen Umstände von Dents Tod... Nicht minder kompliziert ist ein weiterer Fall, den Stella und Sheldon aufklären müssen: Bekleidet mit einem Zigarettenkostüm, das in Flammen steht, stürzt Jason Williams von einer Brücke. Zunächst vermuten die Ermittler, dass es sich um eine Anti-Raucher-Protestaktion mit tödlichem Ausgang handelt. Doch dann stellt sich heraus, dass Williams selbst starker Raucher war und für die Marketingabteilung des Tabakkonzerns 'National Spirit' arbeitete. Er machte Werbung für eine neue Zigarette - unter anderem in einer Raucherbar, die Damon Caro gehört. Dieser gerät in Verdacht, Jason umgebracht zu haben, da sich sein Speichel an dem Kostüm des Toten befindet. Doch dann berichtet Heidi Pesco, eine Kellnerin der Bar, dass sie auch angegriffen wurde - von einem Mann in einem Vampirkostüm. Den Ermittlern wird klar, dass ein Zusammenhang mit dem Mord an Jason besteht...
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D
RTL2 Show
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP Kein Herz für Tiere | Unbekannt verzogen (Folge: 63), D 2012
Giulia Peroni und Thomas Berg fahnden nach einem Giftköderleger, Cem Arslan und Nina Sassen sollen ein Frauenhaus vor Anschlägen beschützen.
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP Cevapcici | Ins rechte Licht gerückt (Folge: 64), D 2012
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2006
Rita, 54 Jahre: Aperitif: Eiskalt servierter Champagner Amuse-Gueule: Lachskaviar, Creme fraiche und Charlotten Vorspeise: dreierlei Zucchini-Spaghetti-Variation mit gebackenen Zucchiniblüten und Mandelparmesan Hauptspeise: Spargel-Risotto mit Spargel Cordon-Bleu und Kräutersalat Nachspeise: Schoko-Windbeutel mit Pfeffer-Erdbeeren und einer königlichen Käseplatte Rita im Interview: Welche Schwächen hast du, welche Stärken? Meine Schwäche ist mein Credo: 'Nur Feiglinge lügen'. Ich habe keine Angst davor, die Wahrheit anzusprechen. Außerdem verzeihe ich schlechtes Benehmen schlecht und nenne Ungerechtigkeiten beim Namen. Meine Stärke ist, dass es mir wichtig ist, mich um ausgegrenzte Personen zu kümmern. Mich interessiert die Geschichte dieses Menschen und ich maße mir nie an, ein Urteil darüber zu fällen! Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein und warum? Die drei Lebensmittel, die ich immer vorrätig habe, sind Vollkornbrot mit Nüssen, Bio-Butter und selbstgemachte Marmelade von meinen Kundinnen! Vollkornbrot und Butter für den schnellen Hunger, Marmelade bei Abfallen meines Zuckerspiegels bei Stress. Wieso machst du beim 'perfekten Dinner' mit? Beim 'Dinner' habe ich mitgemacht, weil mein Lebensgefährte vor ca. sechs Jahren bereits mitgemacht hat. Er erreichte damals den 3. Platz und ich habe ihn immer, wenn er mich 'geärgert' hat, darauf angesprochen: 'Beim Dinner mitmachen, aber dann 'nur' denn 3.Platz belegen!' Daraufhin hat ER mich beim Dinner angemeldet! So kam es... Was war deine größte kulinarische Herausforderung? Meine größte kulinarische Herausforderung bisher war: Aktiv: mich getraut zu haben, beim Dinner überhaupt mitzumachen. Passiv: die Kritik danach auszuhalten.
Cook clever mit Jamie KOCHSHOW Heißes Piri Piri und schlaue Gefriertruhe, GB 2014
PHOENIX Doku
Mein Ausland LAND UND LEUTE Die Bärenretter von British Columbia - Warum Kanadas Tierschützer Jagdrechte kaufen,
Brian Falconer ist das Gesicht der Stiftung Raincoast. Er begibt sich im Great Bear Rainforest in British Columbia auf eine ganz besondere Grizzlyjagd. Sie dient einzig und allein dem Zweck, die von der Regierung zur Jagd freigegeben Tiere nicht zu töten. Die Stiftung Raincoast kauft nach und nach die Jagdrechte auf, um so den Bestand der mächtigen Raubtiere zu schützen. Die Stiftung arbeitet eng mit den Völkern zusammen, die seit Jahrtausenden an Kanadas Westküste siedeln. Die First Nations haben sich zusammengeschlossen und bekämpfen mit friedlichen Mitteln die Großwildjäger, die mit gekauften Jagdlizenzen in ihr angestammtes Land eindringen.
Tiger in Gefahr NATUR UND UMWELT Wie Indien sein Nationaltier retten will, 2012
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
N24 Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2015/2016 - 24.Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2015/2016 - 25.Runde
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
EURO Sport
WATTS Sportzapping MAGAZIN
Topps und Flopps von Helden und tragischen Helden - das ist WATTS! Eurosport entführt Sie in die skurrile, überraschende und und manchmal abseitige Welt des Sports, zeigt die großen Hingucker: Witziges, Merkwürdiges und Berührendes. In kurzen Ausschnitten und Videos sehen Sie die besten Szenen aus den verschiedensten Eurosport-Sendungen und News sowie dem Internet. Die Fangemeinde von WATTS wächst täglich, besonders bei Facebook: Mehrere Tausend Fans verfolgen regelmäßig als erste die neuesten Kultfilmchen mit der passend und originell unterlegten Musik.
WATTS Sportzapping MAGAZIN
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Disney Kids
Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE Die Welt in den Augen der Schlümpfe (Folge: 179), USA 1986
Frau Natur sieht nicht mehr so aus wie früher, und nun plagen sie Rückenschmerzen. Wer wird ihre häuslichen Pflichten erledigen, während Uropaschlumpf für ihre Genesung sorgt? ... Sie übergibt ihren Zauberstab Naturschlumpf, der schon bald mit natürlichen Dingen in Berührung kommt. Es zeichnen sich aber schon wieder Probleme ab, da es sich die anderen Schlümpfe in den Kopf gesetzt haben, Naturschlumpf zu helfen.
Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE Gargamels zweite Kindheit/Polterschlümpfe (Folge: 212), USA 1987
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Bambergers größter Fan (Folge: 1881), D 2017
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2652), D 2017
NDR Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG (Folge: 2767)
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
mareTV kompakt DOKUMENTATION
SF1
Kulturplatz (Wh.) MAGAZIN Alles Lüge!, CH 2017
Donald Trump twittert Unwahrheiten, im Internet kursieren Fake News und renommierte Medienhäuser werden als Lügenpresse beschimpft. Wie konnte es so weit kommen? Warum zählen Wahrnehmungen plötzlich mehr als Tatsachen? Und wie lassen sich Lügen entlarven? Eva Wannenmacher beim Lügentest.
News-Schlagzeilen und Meteo NACHRICHTEN, 2016
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen (Wh.) KIRCHE UND RELIGION Kirchenprogramm (Folge: 2064) Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
Sat1Gold
Infomercials WERBESENDUNG, D 2017 Lenßen & Partner DOKU-SOAP Abgezockt vom Chef, D 2007
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Kids
Kati & Mim-Mim ANIMATIONSSERIE Melli, der Riesenoktopus (Folge: 14), CDN 2014
Kati und ihre Freunde besuchen Melli, den Riesenoktopus. Mit seiner Hilfe wollen sie eine Musikplatte aufnehmen, doch leider funktioniert Mellis Instrument nicht mehr richtig.
Peter Hase ANIMATIONSSERIE Die Geschichte von der Mäuserettung (Folge: 86), GB 2014
NICK Kids
The Day Henry Met... ZEICHENTRICKSERIE Heute traf Henry... eine Kuh (Folge: 18), 2016
Henry begegnet einer Kuh und hilft ihr als Cowboy, ihre verirrten Kuh-Freunde wiederzufinden.
Dora & Friends ANIMATIONSSERIE Wir retten die Musik (Folge: 20), 2014
HR Kids
Träume, Tränen, Töne KINDERSERIE (Folge: 6)
Für Johannes, Pauline, Lucas, Han Gyeol und Joshua geht ein Traum in Erfüllung. Jedes Jahr bewerben sich viele Kinder beim "UNESCO-Musikgymnasium Schloss Belvedere Weimar". Die fünf jungen Musiker wurden angenommen. Damit beginnt für sie eine aufregende und auch anstrengende Zeit.
hallo hessen DOKUMENTATION
ORF III
bauKUNST KUNST UND KULTUR Freitreppe - Hans Schabus GartenKULT PFLANZEN LandhausGarten(1/10)
DMAX Show
Die Schatzsucher von Snake Island REALITY-SOAP Das Höhlen-Labyrinth, USA 2015
Einige Schlangenarten haben zwischen den Augen und der Nasenöffnung ein sogenanntes Grubenorgan. Mit diesem Wärmesensor können die Reptilien feinste Temperaturschwankungen registrieren und warmblütige Beutetiere - wie mit einer Infrarotkamera - auch im Dunkeln aufspüren. Deshalb müssen Cork Graham und seine Gefährten in den Höhlen von Queimada Grande extrem auf der Hut sein. Als die Schatzsucher in dem Labyrinth eine alte Kiste entdecken, stockt ihnen vor Aufregung der Atem. Naht nun der große Moment?
Infomercial WERBESENDUNG
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Besetzt! / Ganz neue Töne, GB 2004 / 2016
ATV Serien
Revolution SCIENCE-FICTION-SERIE Verrat in den eigenen Reihen? (Staffel: 1 Folge: 18), USA 2012
Nora wird unter Monroes Gefangenschaft von dessen Männern verhört und gibt schlussendlich die Pläne der Rebellen preis. Dank des Wissenschaftlers John Sandborn gelingt ihr jedoch die Flucht, um die anderen rechtzeitig zu warnen. Währenddessen versucht Monroe mit der Hilfe von Randall Flynn vor Rachel und Aaron zum Tower zu gelangen, um diesen bei der Wiederinbetriebnahme des Stroms zuvorzukommen. Miles, Charlie, Jason und Neville machen sich mit einem Hubschrauber auf den Weg, um ihren Freunden beizustehen. Bei einer Zwischenlandung kommt es zum Verrat in den eigenen Reihen...
Wien - Tag & Nacht DOKU-SOAP (Folge: 2), A 2014
one
Frau tv FRAUENMAGAZIN
Selbstverständlich will auch die Frau von heute informiert werden über Politik, Medizin und Wirtschaft. Dann aber bitte nicht allzu nüchtern und langatmig, sondern gerne auch mal mit einem Augenzwinkern.
Viel zu nah TV-DRAMA, D 2017
sixx
Infomercials WERBESENDUNG, D 2017
Von Cremes über Kleidung bis hin zu nützlichen Küchengeräten können Zuschauer verschiedenste Artikel bequem von zuhause per Telefon bestellen. Hin und wieder ist auch ein echtes Schnäppchen dabei.
Mein perfektes Hochzeitskleid! - Atlanta REALITY-SOAP To Sleeve or not to Sleeve, USA 2013
ZDFinfo Doku
Hamburger Hafen - Zollkontrolle! DOKUMENTATION Große Pötte, viele Verstecke, D 2014
Jährlich werden im Hamburger Hafen mehr als neun Millionen Container umgeschlagen. Darin Schmuggelware zu finden, ist die Suche nach der sprichwörtlichen Nadel im Heuhaufen. Die "ZDF.reportage" begleitet Hamburgs Zöllner auf dem riesigen Areal eines der größten europäischen Seehäfen. Sie gibt spannende Einblicke in die Arbeit der Beamten, aber auch schöne Ausblicke auf den Hafen und die Schiffe an der Elbe.
Gleisbruch und Kabelsalat DOKUMENTATION Bahnprofis im Einsatz, D 2015
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
N24 Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Besetzt! / Ganz neue Töne, GB 2004 / 2016
Besetzt! Der Farmer lässt das Badezimmer renovieren und muss auf ein Baustellenklo ausweichen. Bitzer gibt sein Bestes, um die letzte Rolle Toilettenpapier aufzutreiben. Aber dann klemmt die Tür, und der Farmer ist gefangen. Als Shaun sieht, wie sich der Bauarbeiter eine Dose öffnet, kommt er auf eine gewagte Idee... Ganz neue Töne Der Farmer braucht dringend Erholung. Kurz entschlossen packt er seinen Koffer und reist ab. Als er wiederkommt, ist er wie ausgewechselt: Er musiziert, meditiert und lädt die Tiere in sein Zuhause ein. Bitzer erkennt sein Herrchen kaum wieder und fühlt sich zunehmend fremd auf seinem Hof. Was ist nur mit dem Farmer los?
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2016
Disney Kids
Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE Gargamels zweite Kindheit/Polterschlümpfe (Folge: 212), USA 1987
Angesichts Gargamels bescheidenem Talent für Zauberformeln tauscht er versehentlich sein Alter mit dem seines jungen Helfers Rotznase. Der böse Zauberer nutzt sein neues junges Aussehen, um so viele Schlümpfe wie möglich zu fangen... Papa Schlumpf überlegt daher schnell, wie er seine Schützlinge retten kann. Es gibt nur wenige Dinge, die Uropaschlumpf mehr mag, als eine Gruselgeschichte zu erzählen, und es gibt kaum einen Schlumpf, der ihm dabei nicht gern zuhört...
Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE Der unglaublich schrumpfende Hexenmeister (Folge: 102), USA 1984
NICK Kids
Dora & Friends ANIMATIONSSERIE Wir retten die Musik (Folge: 20), 2014
Bei Doras Gitarre reißt eine Saite. Dora, Emma und Pablo landen im Musikland. Dort treffen sie kaputte Instrumente, die vor dem Abhollaster fliehen. Mama Musica kann aber helfen. Am Abend gibt es ein Benefizkonzert für die Musikschule.
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Der Mysteriöse Räuber (Folge: 12), USA 2014
MDR Show
LexiTV - Wissen für alle INFOMAGAZIN
Vorsicht! Hier ist kein Themengebiet vor den Recherchen der Redakteure sicher. Das Magazin ist ideal für die ganze Familie. So macht das Aneignen von Wissen Spaß!
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2386), D 2017
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2015/2016 - 25.Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2015/2016 - 29.Runde
ORF III Doku
GartenKULT PFLANZEN LandhausGarten(1/10) WETTER/INFO NACHRICHTEN
ATV2
Fashion TV MODE, A 2017 Teenager werden Mütter REALITY-SOAP (Folge: 6), A 2015
3SAT
Kulturzeit MAGAZIN
Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD
nano INFOMAGAZIN
7MAXX Serien
Star Trek - Enterprise SCIENCE-FICTION-SERIE Die Ladung (Staffel: 3 Folge: 7), USA 2003
Die Enterprise hat den Planeten erreicht, auf dem ein Teil der Waffe der Xindi gebaut wird. Die Überprüfung einer Art radiolytischer Verbindung ergibt einen eindeutigen Hinweis zu der Sonde, die die Erde angegriffen hat. Archer überrascht den Cheftechniker Gralik in dessen Behausung. Offenbar lassen die Xindi Gralik ein Material produzieren, das sie für den Bau der Waffe benötigen - doch Gralik weiß nichts davon ...
Infomercials WERBESENDUNG, D 2017
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
NDR Doku
mareTV kompakt DOKUMENTATION
In den Meeren dieser Welt spielen sich spannende und zuweilen unfassbare Dinge ab. Die Zusammenschnitte zeigen die schönsten Bilder unter und über Wasser sowie Geschichten rund um die Ozeane.
Unsere Geschichte DOKUMENTATION
WDR
Lokalzeit aus Bonn REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Bonn und Umgebung passiert.
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
rbb Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2386), D 2017
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2652), D 2017
ORF1 Kids
Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE Der kleinste Riese StoryZoo ENGLISCH Spielzeugladen
ARTE
Metropolis (Wh.) MAGAZIN, D 2017
Das europäische Kulturmagazin stillt den intellektuellen Hunger der kulturbegeisterten Fernsehzuschauer. Vorgestellt werden Metropolen Europas sowie künstlerische, musikalische oder geistige Bewegungen der Vergangenheit und Gegenwart.
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2017
RTLS Kids
Peter Hase ANIMATIONSSERIE Die Geschichte von der Mäuserettung (Folge: 86), GB 2014
Herr Fuchs hat den Löwenzahn von Fritz gestohlen. Die kleine Maus möchte ihren Besitz zurückholen und begibt sich dabei in große Gefahr.
Peter Hase ANIMATIONSSERIE Die Geschichte von Mizzi und dem Schweinchen Robinson (Folge: 87), GB 2014
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION Kirchenprogramm (Folge: 2065)
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2015/2016 - 29.Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2015/2016 - 30.Runde
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2016
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Gefahr von unten / Lucys Geburtstagsparty, GB 2009 / 2014
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ATV2 Show
Teenager werden Mütter REALITY-SOAP (Folge: 6), A 2015
Bei der 16jährigen Victoria ist eine normale Geburt aufgrund ihres Herzfehlers nicht möglich. Jetzt muss auch noch der Kaiserschnitt kurzfristig vorverlegt werden. Die ganze Familie macht sich auf den Weg, um Victoria bei der Geburt zu unterstützen. Doch wo bleibt Andi, der werdende Jungvater? Sieben Tage nach dem errechneten Geburtstermin wurde bei der 18jährigen Tamara die Geburt eingeleitet. Über 12 Stunden lag die junge Niederösterreicherin in den Wehen, bis das Ärzteteam entschied einzugreifen und das Kind per Kaiserschnitt zu holen. Jetzt ist Tamara wieder zuhause, doch wo ist ihr Baby? Jungmutter Melanie ist mit Freund Andi, Töchterchen Chayenne Selina und Mama Martina unterwegs. Die Jungfamilie wird beim Spaziergang auf ein Poledance-Fachgeschäft aufmerksam. Kann das ein Zufall sein? Denn Melanie wünscht sich seit langem eine Stange, um zuhause trainieren zu können. Mit ihrer Art bekommt Melanie fast immer was sie will. Wird das auch dieses Mal so sein? Die zweifachen Jungeltern Elli und Patrick haben ganz andere Sorgen. Zwar sind sie mittlerweile endlich verheiratet, aber durch Patricks jugendlichen Leichtsinn hat er die Zukunft seiner Familie aufs Spiel gesetzt. Das Resultat ist ein riesiger Schuldenberg. Wie sollen sie dieser Misere entkommen? Der 16jährige Jungpapa Marcell und seine 23-jährige Freundin erwarten ein Kind. Bei einem Termin bei Frauenarzt Dr. Armin Breinl wird ein hitziges Thema angesprochen: Kerstin sollte dringend aufhören zu rauchen, da sie dadurch dem ungeborenen Kind schadet. Wird die werdende Mutter das einsehen?
MediaShop WERBESENDUNG
ZDFneo Doku
Deutschland-Saga GESCHICHTE Wer wir sind, D 2015
Sind es die "deutschen Tugenden" wie Pünktlichkeit, Ordnung und Fleiß oder eher Eigenheiten wie das Abendbrot oder die Kehrwoche, die das Image der Deutschen prägen? Warum wählten laut einer Umfrage Menschen aus 25 verschiedenen Nationen Deutschland zum "beliebtesten Land der Welt"? Und wie erklärt es sich, dass nichtsdestotrotz Deutsche von Karikaturisten im Ausland immer wieder als wütender Aggressor dargestellt werden? Bei der Frage nach den Selbst- und Fremdbildern trifft Christopher Clark auf viele amüsante, sehr unterschiedliche, manchmal widersprüchliche Befunde, aber auch auf Stereotype mit historischen Wurzeln. Zum Beispiel die vielzitierte "German Angst", im Ausland häufig belächelt als Melancholie und Schwarzseherei der Deutschen. Dabei sehen Historiker und Psychologen ihre wahren Gründe in den vielen kriegerischen Auseinandersetzungen, die unsere Geschichte prägten - beginnend mit dem Dreißigjährigen Krieg bis hin zu den beiden großen Weltenbränden des 20. Jahrhunderts. Auch andere "typisch deutsche" Eigenschaften, wie die Sparsamkeit, sollen eine Folge von Krisenzeiten sein: "Spare in der Zeit, dann hast du in der Not", heißt es in einem bekannten Sprichwort. Und bereits Martin Luther mahnte: "Der ersparte Pfennig ist redlicher als der erworbene!" Christopher Clark wundert es daher nicht, dass viele Deutsche Zahncremetuben bis auf das letzte Milligramm ausquetschen, dass sie Lampen selten unachtsam brennen lassen, Strümpfe lieber stopfen als wegwerfen und die Angebote der Supermarktwerbeblättchen studieren wie eine Bibel. Während die Landsleute im Ausland für eine stabile Wirtschaft und ein funktionierendes Steuer- und Sozialsystem bestaunt werden, löst ihr Eifer in Umweltdingen selbst bei Deutschlandfans wie Christopher Clark Rätselraten aus. Vor allem die Mülltrennung ist für Betrachter von außen ein Buch mit sieben Siegeln. Ein kompliziertes Pfandrückgabesystem macht die Verwirrung für so manchen Zeitgenossen perfekt. Clark begibt sich auch ins Reich der deutschen Schrebergärten, die "kleine, umzäunte Freiheit der Deutschen", wie er es nennt. "Die Liebe der Deutschen zur Natur feiert hier fröhliche Urständ." Doch auch hier habe "alles seine Ordnung - eben eine Garten-Ordnung: Rasen statt Wiese. Unkraut, schrecklich!" Ein Wort übrigens, das es in anderen Sprachen so nicht gibt. Die Deutschen "entschlüpfen der Definition", stellte einst der deutsche Philosoph Friedrich Nietzsche fest. Doch spätestens seit "die Welt" bei der Fußball-WM 2006 "zu Gast bei Freunden" war, hat sich das internationale Rätseln um die "unberechenbaren Deutschen" merklich entspannt. Die Menschen hierzulande präsentierten sich - so manchem Vorurteil trotzend - als überaus gastfreundlich, feierlaunig und offen. "Die Deutschen von heute wollen eben in Eintracht mit ihren Nachbarn leben, nicht über und nicht unter anderen Völkern", lautet eine von Clarks Schlussfolgerungen.
Lanz kocht KOCHSHOW, D 2009
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Gefahr von unten / Lucys Geburtstagsparty, GB 2009 / 2014
Gefahr von unten In der alten Zwergenmine wird wieder gearbeitet. Immer, wenn die Zwerge nach jahrelangem Schlaf aufwachen, fangen sie an, in ihrer Mine nach Gold und Edelsteinen zu graben. Das macht schrecklichen Lärm, die Erde bebt und es entstehen große Löcher im kleinen Königreich, die für Feen und Elfen gefährlich sind. Also überlegen alle, wie sie die Zwerge wieder zur Ruhe bringen können. Lucys Geburtstagsparty Lucy hat bald Geburtstag und möchte zu ihrer Party auch ihre Feen- und Elfenfreunde einladen. Das verbietet ihr der Vater, der nicht wahrhaben will, dass es Elfen und Feen gibt. Da hat Lucy eine Idee. Ben, Holly und die anderen Feen und Elfen müssen auf ihrer Party unentdeckt bleiben. Das gelingt ihnen auch eine Weile. Doch als der Vater beginnt, Zaubertricks vorzuführen, können sie sich nicht länger zurückhalten.
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG, D 2011 / 2016
BR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2652), D 2017
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Tele-Gym FITNESS
SF1
News-Schlagzeilen und Meteo NACHRICHTEN, 2016 Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
K1 Serien
Detektiv Rockford (Wh.) KRIMISERIE Das Feigenblatt (Staffel: 4 Folge: 11), USA 1977
Rockford soll Richard Lessing, den dubiosen Chef einer Ölgesellschaft, unter die Lupe nehmen. Als Ölmagnat verkleidet, trifft sich der Detektiv mit Lessing in einem Restaurant. Unglücklicherweise taucht Angel auf - und Rockfords Identität fliegt auf...
Detektiv Rockford KRIMISERIE Pech auf der ganzen Linie (Staffel: 7 Folge: 12), USA 1977
RTLCrime Serien
Miami Vice KRIMISERIE El Viejo, der Alte (Staffel: 3 Folge: 7), USA 1986
Crockett will einen bolivianischen Drogendealer bei der Übergabe eines Koffers mit Kokain dingfest machen. Doch das Treffen mit dem Dealer wird gestört. Es kommt zu einer Schießerei, bei der ein unschuldiger junger Mann getötet wird. Zeuge des Vorfalls wird der alte Texas-Ranger Jake Pierson, der überraschenderweise den Drogenkoffer an sich bringen und verschwinden kann. Sonny vermutet, das sich hinter dem Diebstahl des Koffers durch den Alten mehr verbirgt als Habgier - und seine Vermutung erweist sich als richtig...
Miami Vice KRIMISERIE Goldmacher (Staffel: 3 Folge: 8), USA 1986
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Kids
Peter Hase ANIMATIONSSERIE Die Geschichte von Mizzi und dem Schweinchen Robinson (Folge: 87), GB 2014
Peter, Lotta und Benjamin besuchen einen Bauernhof. Dort lernen sie das nette Schweinchen Robinson und seine beste Freundin Mizzi kennen. Obwohl Robinson den Hof eigentlich nicht verlassen darf, begibt er sich mit den Hasenkindern auf eine große Abenteuerreise. Gemeinsam ernten die Freunde Rosenkohl in Herrn Gregors Garten, werden von Herrn Fuchs gejagt und schließlich geraten sie noch in einen heftigen Sturm.
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Geisterstunde / Das Ritterspiel (Folge: 31), CDN 2016
NDR Doku
Unsere Geschichte DOKUMENTATION
Die Dokumentationsreihe berichtet über Ereignisse und Menschen, die den Norden Deutschlands bewegten. Dabei taucht sie in die vergangenen Jahrzehnte ein.
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2386)
HR Doku
hallo hessen (Wh.) DOKUMENTATION
Die serviceorientierte Sendung stellt interessante Persönlichkeiten und Berufe vor, macht Hausbesuche und gibt Tipps für das Gelingen leckerer Gerichte. Ein wenig Klatsch und Tratsch darf auch nicht fehlen.
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
RTLNitro Show
Das Strafgericht REALITY-SOAP, D 2007
Egal ob Diebstahl, Körperverletzung, Brandstiftung oder Drogenhandel - vor dem Strafgericht bekommt jeder Täter sein gerechtes Urteil und somit auch einen Denkzettel verpasst.
Law & Order KRIMISERIE Draufgänger (Staffel: 5 Folge: 16), USA 1995
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2015/2016 - 30.Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 3. Runde
one Film
Viel zu nah TV-DRAMA, D 2017 Lindenstraße FAMILIENSERIE Die Verurteilung (Folge: 880), D 2002
ZDFinfo Doku
Gleisbruch und Kabelsalat DOKUMENTATION Bahnprofis im Einsatz, D 2015
Frank Grothe ist seit acht Jahren als U-Bahn-Schweißer mit dabei. Er arbeitet mit über 2000 Grad Celsius, das Material wiegt 300 Kilogramm. "Noch 'ne Frage, warum wir so schwitzen?" Sie sorgen dafür, dass die Berliner Fahrgäste ihr Ziel sicher erreichen: Die 15 Nachtschweißer halten das Schienennetz in Schuss, die Wartungstruppe beseitigt Sturm- und Unfallschäden. Die Kollegen der beiden Teams sind perfekt aufeinander eingeschworen.
Drehkreuz Flughafen Frankfurt REPORTAGE Wo Fische fliegen und Mangos landen, D 2016
PHOENIX Doku
Tiger in Gefahr NATUR UND UMWELT Wie Indien sein Nationaltier retten will, 2012
Er gilt als Ikone der Großtierwelt. In Indien, dem Land mit den meisten Tigern weltweit in freier Wildbahn, ist er ein nationales Symbol von Kraft und Macht: der Bengal-Tiger, auch Königstiger genannt. Doch trotz aller Versuche, ihn zu retten, sterben in Indien immer mehr dieser Großkatzen. ARD-Korrespondent Jürgen Osterhage und sein Team begeben sich in auf Spurensuche nach dem Bengal-Tiger, sprechen mit Wildhütern, Tierschützern und Dorfbewohnern. Ihr Fazit: Indien will sein Nationaltier jetzt besser schützen.
Fahrt ins Risiko ABENTEUER UND ACTION Kurvenstraße auf den Philippinen, D 2015
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Disney Kids
Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE Der unglaublich schrumpfende Hexenmeister (Folge: 102), USA 1984
Gargamel hat in seinen Schlammteich so viel giftigen Dreck geschleudert, dass das Wasser verzaubert wird und Gargamel, nachdem er hineingefallen ist, plötzlich viel kleiner wird, als er eigentlich sein möchte. Er wird sogar so klein, dass ihn Papa Schlumpf retten wird!
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Minnie und die Detektive (Folge: 34), USA 2008
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Der Mysteriöse Räuber (Folge: 12), USA 2014
In Reifenhausen verschwinden auf rätselhafte Art und Weise allerlei Dinge. Blaze und seine Freunde begeben sich deshalb auf die Jagd nach dem mysteriösen Räuber - und machen am Ende eine überraschende Entdeckung...
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Die Raketenski (Folge: 14), USA 2014
ORF1
StoryZoo ENGLISCH Spielzeugladen Kein Keks für Kobolde ANIMATIONSSERIE Stinkwut
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D
Das Format befasst sich mit fiktiven Gerichtsfällen. Zu Beginn legen Anwälte die Sachlage dar. Anschließend wird das Verfahren eröffnet, in dessen Verlauf die Schuldigen treffsicher ermittelt werden.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG American Chopper DOKU-SOAP Schwarze Witwe Reloaded, USA 2011
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
WDR
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Duisburg und Umgebung passiert.
Me and my future ENGLISCH Jade and cooking
RTLLiving Show
Cook clever mit Jamie KOCHSHOW Heißes Piri Piri und schlaue Gefriertruhe, GB 2014
Jamie Oliver eröffnet die Kochshow mit einem traumhaft knusprigen Piri Piri Schweinebauch. Durch das richtige Rezept wird das günstigere Stück Fleisch zur echten Alternative zu Koteletts, Filet oder Lende. In weniger als zwanzig Minuten bereitet man hingegen asiatische Nudeln mit Eiern zu - ein perfektes Essen für alle, die zu ausgiebig gefeiert haben. Auch für den übrig gebliebenen Lammbraten vom Sonntag hat der Starkoch zwei ganz verschiedene Ideen: ein köstliches Lamm-Biryani oder einen gesunden und knackigen Nudelsalat. Das Highlight der Folge sind aber Jamie Olivers Knoblauchmuscheln mit Tomatensuppe. Was absolut verschwenderisch klingt, entpuppt sich als erstaunlich preiswertes Gericht. Zum Tipp der Woche macht der Küchenchef schließlich die Gefriertruhe: Wenn es um Komfort, Portionierung, Qualität und Geldsparen geht, ist dieser Küchenhelfer unschlagbar.
Shopping Queen DOKU-SOAP Happy New Year! Sei der Kracher auf der Silvesterparty!, D 2012 / 2016
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG, D 2011 / 2016
ENE MENE BU lädt die jungen Zuschauer ein, zu den Themen einer Sendung zu malen und zu basteln, denn im interaktiven TV-Format erwacht die Kunst der Kinder in einer aufwändig und liebevoll gestalteten Pop-up-Welt zum Leben. Und für ausgewählte Einsendungen eröffnet ENE MENE BU on-air und online eine Galerie, in der die jungen Fans die Bilder von Kindern wie in einem richtigen Museum bestaunen können. Jede Folge ENE MENE BU besteht aus Realfilmen mit Kindern und Designelementen, die sich aus Einsendungen der Zuschauer zusammensetzen. Immer im Fokus stehen Vorschüler und ihre sinnlich-kreativen Ideen und Erfahrungen. In kurzen Porträts zeigen sie, was sie am liebsten basteln, malen und gestalten. Sie tauchen ein in ihre Werke, erzählen die Themen fort, übertragen sie in ein reales Spiel. Sie malen mit verbundenen Augen oder puzzeln Stecktiere.
Kleiner Roter Traktor PUPPENTRICKSERIE Der Hochsitz / Immer Ärger mit der Technik, GB 2003 / 2006
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 3. Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 4. Runde
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN