Jetzt im TV heute

Jetzt

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
ORF1 Sport
UEFA EURO 2024 FUßBALL Gruppe F: Türkei - Portugal - Die Analyse Q1 XL Ein Hinweis ist falsch - Comedy Special SPIELSHOW, A
ORF2 Film
Muttertag. Ein Taunuskrimi (1) TV-KRIMINALFILM, D 2022
Spannendes Katz-und-Maus-Spiel nach Motiven des Bestsellers von Nele Neuhaus mit Harald Krassnitzer, Cornelius Obonya und Andreas Lust! Ein ungewöhnlicher Fall erwartet Kommissar Oliver von Bodenstein , als er von seinem Sabbatical zurückkehrt: Drei Frauenleichen mit ähnlichem Tötungsmuster geben ihm und Kommissarin Pia Sander Rätsel auf. Die Spur führt zu einem Serienmörder, der stets am Muttertag tötet. Auf dem Gelände eines ehemaligen Kinderheims wird sein betagter Inhaber, Theodor Reifenrath, tot aufgefunden. Ein offener Safe lässt Kommissar Oliver von Bodenstein und seine Kollegin Pia Sander an einem Unfall zweifeln. Als Pia im Hundezwinger auf menschliche Überreste stößt, die von drei Frauen stammen, nimmt der Fall eine überraschende Wendung. Das auffällige Tötungsmuster führt die Kripo zu weiteren ungeklärten Mordfällen. Vieles spricht für einen Serientäter, der stets am Muttertag zuschlägt.
ZIB NACHRICHTEN
ORF III Show
LIVE vom Donauinselfest 2024 KONZERT/MUSIK Wolfgang Ambros & die No 1 vom Wienerwald
Die größten Hits des Ausnahmekünstlers live auf der Insel! Eine Zeitreise, die sich keine Sekunde wie eine solche anfühlt. Humorvoll, harmonisch und mittlerweise zeitlos. Unplugged, akustisch, reduziert… Ambros pur! läuft seit über zehn Jahren konstant gut. Volle Häuser, der direkte Draht zum Publikum, die Lieder in einer aufs Wesentliche zurückgeführten Art und ein Wolfgang Ambros der sich in dieser Konstellation sichtlich wohl fühlt. "Es macht Spaß so zu spielen und wenn man älter wird, will man es eh nicht mehr so laut", sagt er. Ein klassischer Ambros pur-Sager. So wie der Mensch, der Künstler sind die Lieder und die Show.
LIVE vom Donauinselfest 2024 KONZERT/MUSIK Christina Stürmer
ServusTV Sport
UEFA EURO 2024: Belgien - Rumänien FUßBALL Fußball LIVE: 1. Halbzeit, D 2024
Die EURO2024 in Deutschland ist das große Fußball-Highlight des Jahres. 24 Nationen kämpfen von 14.Juni bis 14.Juli um den Titel bei der Europameisterschaft. Die nächste Begegnung in Gruppe E heißt: Belgien vs. Rumänien. Mit dabei ist auch das Österreichische Nationalteam. Alle Spiele der rot-weiß-roten Nationalmannschaft sind live und exklusiv bei ServusTV zu sehen.
UEFA EURO 2024: Belgien - Rumänien FUßBALL Fußball LIVE: Halbzeitanalyse, D 2024
ATV Film
Wenn Liebe so einfach wäre LIEBESKOMÖDIE, USA 2009
Meryl Streep und Alec Baldwin in einer turbulenten Romantic Comedy: Die Bäckereibesitzerin Jane hat ihr Leben nach über zehn Jahren Trennung von Jake einigermaßen im Griff. Doch eines feuchtfröhlichen Abends landen die beiden wieder zusammen im Bett. Plötzlich findet sich Jane als Geliebte von ihrem Ex-Mann wieder, der inzwischen mit der deutlich jüngeren Agness verheiratet ist. Niemand soll von der Affäre erfahren, allerdings gestaltet sich das komplizierter als gedacht.
Inside Man THRILLER, USA 2005
PULS 4 Film
Star Trek Beyond SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2016
Chris Pine und sein Team erleben zum dritten Mal Abenteuer in den Weiten des Alls: Drei der fünf Jahre ihrer geplanten Mission sind vergangen, als die Crew in einen Kampf mit ihrem Feind Krall gerät. Stark beschädigt landet die Enterprise auf einem unbekannten Planeten. Einige Teammitglieder werden von Krall festgehalten, während sich Kirk, Scotty und Spock mit wenigen anderen retten können. Sie planen, die anderen zu befreien, doch Krall verfolgt einen tödlichen Plan.
A Quiet Place HORRORFILM, USA 2018
ATV2 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Der Freundschafts-Algorithmus (Staffel: 2 Folge: 13), USA 2009
Sheldon möchte sich mit seinem Uni-Kollegen Barry Kripke anfreunden, obwohl der ein eher unangenehmer Mensch ist, den Leonard, Howard und Raj nicht leiden können. Sheldon braucht aber einen bestimmten Computer für seine Forschung, und es wird behauptet, dass Kripke den Zugang zu diesem Computer verwaltet und nur seine Freunde daran arbeiten lässt. Doch Kripke zeigt kein Interesse an Sheldons Freundschaft. Daraufhin hat Sheldon eine brillante Idee ...
The Big Bang Theory SITCOM In der Kreditklemme (Staffel: 2 Folge: 14), USA 2009
CANAL+
Ted USA 2012 T2 Trainspotting GB 2017
ARD Serien
Donna Leon - Tod zwischen den Zeilen KRIMIREIHE, D 2017
Mit dem Fund einer Leiche beginnt für Commissario Brunetti ein rätselhafter Fall: Enrico Franchini, ein ehemaliger Priester, der sein Leben dem Sammeln von kostbaren Schriften widmete, wurde in seiner Wohnung brutal ermordet. Kopien aus alten Büchern, die sich auf seinem Computer finden, führen zu rätselhaften Vorgängen in der Biblioteca Merula, die für ihre uralten Bestände berühmt ist. Von der Leiterin Dottoressa Fabbiani erfahren die Ermittler, dass seit einiger Zeit einzelne Seiten aus kostbaren Folianten herausgetrennt und gestohlen wurden. Für Diebe können diese Raritäten durchaus ein gutes Geschäft sein, auch der Ermordete hatte Kontakte zum Schwarzmarkt. Verdächtig verhält sich Piero Sartor , ein Mitarbeiter der Merula, ebenso wie der amerikanische Historiker Joseph Nickerson . Brunetti gerät bald an die traditionsreiche Familie Morosini-Albani, die einst sogar Dogen stellte und immer noch Einfluss hat. Deren Sprössling Gianni kandidiert derzeit für das Amt des Bürgermeisters von Venedig. Das macht die Ermittlungen in den besseren Kreisen der Lagunenstadt besonders heikel. Zudem wird die Beharrlichkeit des Commissario erschüttert, als sein Sohn Raffi , der insgeheim in den Fall involviert ist, in Gefahr gerät.
Schneller als die Angst THRILLER-SERIE Dämonen (Staffel: 1 Folge: 1), D 2021
ZDF Sport
sportstudio live - UEFA EURO 2024(TM) FUßBALL Belgien - Rumänien - Vorrunde Gruppe E sportstudio live - UEFA EURO 2024(TM) FUßBALL Highlights, Analysen, Interviews
3SAT Show
Die Berliner Philharmoniker in der Waldbühne KONZERT
Programm: - Modest Mussorgsky: "Eine Nacht auf dem kahlen Berge" (Bearbeitung von Nikolai Rimsky-Korsakow) - Sergej Prokofjew: Konzert für Klavier und Orchester Nr. 1 Des-Dur op. 10 Mit Yuja Wang - Maurice Ravel: "Pavane pour une infante défunte" - Maurice Ravel: "Daphnis et Chloé", Suite Nr. 2 - Maurice Ravel: "Boléro" Die Berliner Philharmoniker beenden ihre Konzertsaison traditionell in der Waldbühne. 2024 verabschieden sie sich mit dem Chefdirigenten Kirill Petrenko und der Starpianistin Yuja Wang. Eine sternenklare Nacht und die "Berliner Luft", zauberhafte Musik und eine ganz besondere Konzertatmosphäre mit Picknick-Charme: Das ist die Rezeptur zu einem besonderen, sommerlichen Musikerlebnis. Die musikalische Palette reicht von Prokofiev bis Ravel. Redaktionshinweis: Als nächster Beitrag des "3satFestspielsommers" folgt am Samstag, 29. Juni, um 20.15 Uhr das Livekonzert der "Sommernachtsgala Grafenegg 2024".
Berliner Kieze STADTBILD Vom Savignyplatz nach Westend
ARTE Doku
Das Grab der Schamanin ARCHÄOLOGIE Ein Geheimnis aus der Steinzeit, D, F 2024
Ein uraltes Grab: Eine Frau, ein Kind - die Todesumstände sind unbekannt. Forscher rollen jetzt den archäologischen Cold Case aus einer Schlüsselepoche der Menschheit neu auf. Die Dokumentation erkundet Wurzeln der menschlichen Psychologie und die Anfänge von Religion und Spiritualität. Archäogenetik und modernste medizinische Forschung fördern spektakuläre Erkenntnisse zutage.
Die Salzfürstin DOKUMENTATION Hallstatt und das weiße Gold, D, A 2020
PRO7 Show
Wer stiehlt Anke Engelke die Show? QUIZSHOW, D 2022
Die Komikerin Anke Engelke präsentiert heute ihre eigene Show. Drei Prominente und ein Wildcard-Zuschauer fordern Moderator Joko heraus. Anke, Mark, Riccardo und ein Wildcard-Zuschauer fordern Joko heraus.
DIE BESTE SHOW DER WELT SHOW, D 2016
SAT1 Film
Jim Knopf und die Wilde 13 ABENTEUERFILM, D 2020
Jim Knopf und sein Freund Lukas, der Lokomotivführer, bereiten sich auf ein neues Abenteuer vor. Nach dem Sieg gegen den Drachen Frau Mahlzahn droht nun das nächste Unheil, denn die Piratenbande "Die Wilde 13" nimmt Kurs auf die kleine Insel Lummerland. Gemeinsam mit ihren Lokomotiven Emma und Molly machen sich Jim und Lukas auf den Weg, um ihre Freunde und ihr Zuhause zu beschützen. Jim möchte die Reise außerdem nutzen, um das Geheimnis seiner Herkunft zu lüften.
Midway - Für die Freiheit KRIEGSFILM, USA, CDN 2019
RTL Show
Take Me Out XXL DATESHOW Folge #82.01 (Staffel: 82 Folge: 1), D 2022
"Take Me Out XXL" - Extralanger Dating-Spaß und noch mehr coole Sprüche mit dem Moderator. Am Spielprinzip ändert sich nichts: Gebuzzert wird wie in der Late Night Version, zusätzlich gibt es aber einige Überraschungsrunden.
RTL Nachtjournal NACHRICHTEN, D 2024
VOX Film
Wir kaufen einen Zoo DRAMA, USA 2011
Nach dem Tod seiner Frau will Benjamin Mee noch einmal neu anfangen. Er zieht mit seinen Kindern in ein großes Haus auf dem Land, zu dem ein kleiner Zoo gehört. Der muss dringend renoviert werden, bevor er wieder eröffnet werden kann. Gemeinsam mit der Tierpflegerin Kelly und dem Rest der Belegschaft macht Benjamin sich an die Arbeit und investiert viel Zeit und Geld, um dem Zoo zu neuem Glanz zu verhelfen.
Hitman - Jeder stirbt alleine ACTIONFILM, USA 2007
K1 Serien
Clarice Starling - Das Erwachen der Lämmer THRILLER-SERIE Allein (Staffel: 1 Folge: 5), USA 2020
Clarice ist in den Fängen einer unzurechnungsfähigen Krankenschwester. Clarice tritt nach der Festnahme eines Serienkillers wieder auf den Plan.
Clarice Starling - Das Erwachen der Lämmer THRILLER-SERIE Die Last der Erinnerung (Staffel: 1 Folge: 6), USA 2021
RTL2 Film
Eine Hochzeit zum Verlieben KOMÖDIE, USA 1997
Hochzeitssänger Robbie wird die Arbeit verleidet, als er bei seiner eigenen Trauung von seiner Braut sitzengelassen wird. Nur die Kellnerin Julia kann ihn aufmuntern. Doch sie wird demnächst heiraten. Wenn Robbie nicht noch etwas einfällt...
Verrückt nach Mary KOMÖDIE, USA 1998
sixx Show
Das große Promibacken SHOW, D 2022
Wer verwandelt heute eine klassische Tarte in ein grafisches Kunstwerk? Acht Stars stellen ihre Backkünste bei "Das große Promibacken" unter Beweis.
Evil Twins - Killer-Zwillinge RECHT UND KRIMINALITÄT Sunny und Jeena Han, GB 2012
Sat1Gold Serien
Columbo KRIMIREIHE Denkmal für die Ewigkeit (Staffel: 1 Folge: 7), USA 1971
Für ein Großprojekt geht Architekt Eliot Markham wortwörtlich über Leichen. Inspektor Columbo löst selbst die schwierigsten Fälle in Los Angeles.
Columbo KRIMIREIHE Blumen des Bösen (Staffel: 2 Folge: 2), USA 1972
NITRO Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Im Beisein von Kindern (Folge: 25), D, USA 2015
Kaye Robinson wird in ihrem Haus vergewaltigt. Trotz schwerer Verletzungen überlebt sie und kann den Ermittlern eine genaue Beschreibung des Täters geben. Doch der Fall kann neun Jahre lang nicht aufgeklärt werden - bis eine weitere Frau vergewaltigt wird. Im zweiten Fall untersucht die Polizei den Tod von Bob Bosley. Dessen Frau Amy hatte die Notrufnummer gewählt und berichtet, dass Einbrecher ihren Mann erschossen hätten.
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf DOKU-SOAP Folge #02.08 (Staffel: 2 Folge: 8), D 2001
RTLCrime Serien
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil (Wh.) KRIMISERIE Tod einer Nonne (Staffel: 4 Folge: 19), USA 2004
In einem Kloster wird eine Nonne tot aufgefunden. Bei der Autopsie stellt sich heraus, dass die junge Frau gerade entbunden hatte und an einer Fruchtwasser-Embolie gestorben ist. Doch wo ist das Baby jetzt? Macy begegnet derweil Charlie und erliegt sofort ihrem Charme. Charlie wird jedoch verdächtigt, einen Mord begangen zu haben, und Framus und Bug sind davon überzeugt, dass sie mehrere ihrer früheren Liebhaber ins Jenseits befördert hat.
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil KRIMISERIE Blut und Tränen (Staffel: 4 Folge: 20), USA 2004
RTLLiving Show
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer DOKU-SOAP, D 2006 / 2024
Die Zwillingsbrüder Paul und Hansen Hoepner wollen in 80 Tagen um den Erdball. Der Plan: Ohne einen Cent in der Tasche verlassen sie ihre Wohnung. Alles, was sie zum Reisen und Leben brauchen, müssen sie unterwegs selbst verdienen. Betteln verboten! Eine weitere Besonderheit: Dabei lernen die Hoepners bekannte Touristenmetropolen wie Lissabon, Tokio oder Bangkok aus einer ungewöhnlichen Perspektive kennen.
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer DOKU-SOAP, D 2006 / 2024
7MAXX Sport
ran Football: ELF - Stuttgart Surge at Munich Ravens AMERICAN FOOTBALL, D 2024
ProSieben MAXX präsentiert die European League of Football. Heute trifft Stuttgart Surge auf die Munich Ravens.
SmackDown WRESTLING, D 2024
Tele 5 Film
Timeline SCIENCE-FICTION-FILM, D, GB, USA 2003
Hintergrund: Nach dem Roman von Michael Crichton ('Coma', 'Jurassic Park'). Die Crew besuchte mehrere Schlösser in Europa, um die Kulissen so realistisch wie möglich erscheinen zu lassen.Als Statisten wurden Rollenspieler engagiert, die in ihrer Freizeit mittelalterliche Schlachten nachstellen.David Thewlis und Anna Friel lernten sich während der Dreharbeiten kennen und lieben. Die beiden sind bis heute ein Paar. Starinfo Paul Walker: In Südkalifornien aufgewachsen, strebte der 1973 geborene Blondschopf zunächst eine Karriere als Meeresbiologe an, bevor er sich für die Schauspielerlaufbahn entschied. Und obwohl er sich bis heute selbst nicht auf der Leinwand betrachten kann, gelang dem Beau mit Filmen wie 'The Fast and the Furious' und 'Into the Blue' eine beachtliche Karriere. Der Vater einer Tochter ist begeisterter Surfer und totaler Familienmensch: "Hollywood ist Müll. Das einzig Wichtige ist, dass alle, die man liebt, glücklich und gesund sind."
The Grey - Unter Wölfen THRILLER, USA 2011
DMAX Show
Der Platzwart - Camping unter Palmen REALITY-SOAP Frust im Urlaubsparadies (Staffel: 1 Folge: 2), D 2024
Tobias arbeitet, wo andere Urlaub machen. Das klingt nach einem Traumjob. Aber der Alltag auf der Iberischen Halbinsel entspricht nicht den hohen Erwartungen. Der Auswanderer wollte in Spanien eigene Ideen umsetzen, stattdessen schraubt er an alten Leitungen herum. Das war so nicht abgemacht. Tobias sieht sich selbst nicht als Hausmeister, deshalb sucht er das Gespräch mit der Chefetage. In Zukunft möchte der 39-Jährige an der Costa Cálida auf Augenhöhe mit der Platzmanagerin agieren. Ob die Eigentümer seinem Wunsch nachkommen, steht jedoch in den Sternen.
Die Luxuscamper - Komfortabel unterwegs REALITY-SOAP Rustys Traum (Staffel: 2 Folge: 2), GB 2022
ZDFneo Film
Riddick - Chroniken eines Kriegers SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2004
Im Jahr 2681 versuchen die Necromonger, alle Völker des Universums zu versklaven. Doch die Prophezeiung sagt, dass Riddick - der Letzte des Volkes der Furianer - sie aufhalten wird. Wie schon im Kultfilm "Pitch Black - Planet der Finsternis" schafft es David Twohy, spektakuläre Science-Fiction- und Fantasy-Elemente zu einem imposanten Effekte-Kino zu verschmelzen. Hauptdarsteller Vin Diesel lässt auch dieses Mal wieder die Muskeln spielen. Weltraum-Krieger Riddick versteckt sich auf einem Eisplaneten, bis er von Kopfgeldjäger Toombs und dessen Truppe aufgespürt wird. Mit diesen Söldnern nimmt es Riddick spielend auf, eine weit größere Gefahr lauert in der Sekte der Necromonger, die vom Planeten Helion Prime aus das gesamte Universum unterjochen will. Unter ihrem Anführer Lord Marshal töten sie alle Völker, die sich ihnen in den Weg stellen, oder machen sie sich untertan. Einzig das Orakel Aereon sieht vorher, dass der Zerstörungsfeldzug gestoppt werden kann - durch den letzten Überlebenden des Volkes der Furianer: Riddick. Dieser begibt sich zunächst auf die Suche nach seinem verloren geglaubten Partner Jack, den er als weibliche Kyra im unterirdischen Kerker auf dem Planeten Crematoria wiedertrifft. Gemeinsam gelingt ihnen die Flucht aus der Strafkolonie und der Gluthölle der Planetenoberfläche, um schließlich Lord Marshal gegenüberzutreten. Im Nachfolgefilm zu David Twohys "Pitch Black - Planet der Finsternis" (2000), der fünf Jahre nach seinem Vorgänger angesiedelt ist, gelingt es dem in Los Angeles geborenen Regisseur erneut, knallharte Action und markige Sprüche mit einer komplexen, düsteren Science-Fiction-Geschichte zu verbinden, die sogar Anleihen bei Figuren aus Shakespeares Dramen macht. 2013 kam die Fortsetzung der Saga, "Riddick: Dead Man Stalking", in die deutschen Kinos, in der Vin Diesel wieder unter der Regie von David Twohy kämpft, dieses Mal mit Katee Sackoff an seiner Seite.
Gattaca SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1997
ONE Serien
Der Bozen-Krimi KRIMIREIHE Weichende Erben (Staffel: 1 Folge: 17), D 2023
Beim morgendlichen Joggen findet Sonja Schwarz in einem Bewässerungskanal die Leiche einer Frau: Es ist Therese Pfister , die einer Obstbauerndynastie angehört. Dass sie in dem flachen Wasser einer Waal, wie die naturnah angelegten Kanäle der Obstbauern heißen, ertrunken sein könnte, scheint von Beginn an ausgeschlossen. Unter Verdacht gerät zunächst der 'Waaler' Urban Mazur , da er die Tote vor der Kommissarin entdeckt hat und weggerannt ist. Zusammen mit ihrem Kollegen Jonas Kerschbaumer nimmt die Ermittlerin auch die familiären Verbindungen ins Visier. Dass Thereses Ehe mit dem wirtschaftlich erfolglosen Landwirt Bruno alles andere als glücklich war, ist ebenso ein Ansatzpunkt wie eindeutige Beweise für die Affäre mit ihrem wohlhabenden Schwager Gernot . Als auf dem Hof von Thereses Eltern, den ihr älterer Bruder Johannes als Alleinerbe übernommen hat, ein Brand ausbricht, kommt ein unentdecktes Verbrechen zum Vorschein. Nun beginnt Sonja eine Spur aufzunehmen, die zu erbitterten Familienkonflikten führt.
Der Regenmacher JUSTIZDRAMA, D, USA 1997
ZDFinfo Doku
Komplizen des Bösen GESCHICHTE 1933-1938: Faszination und Gewalt, D 2017
Nach 1933 bauen die Nazis ihre Macht immer weiter aus. Gegner verschwinden im KZ. Der Großteil der Bevölkerung lässt sich blenden - von Propaganda und der Illusion der "Volksgemeinschaft". Der Streit zwischen Hitlers Helfern eskaliert. Goebbels' Stern sinkt dramatisch, als seine Affäre mit einer Schauspielerin bekannt wird. Um Hitler zu imponieren, tritt er als antisemitischer Scharfmacher auf. Die Folge sind die Pogrome vom November 1938.
Komplizen des Bösen GESCHICHTE 1935-1939: Scheinwelt auf dem Berghof, D 2017
PHOENIX Doku
Tödliche Flucht - Legendärer Ausbruch aus dem Kriegsgefangenenlager DOKU-REIHE Der Rückschlag, GB 2023
In der zweiten Episode sind Roger Bushell und das X-Komitee am Boden zerstört, als ihr Tunnel, der den Spitznamen "Tom" trägt, von Frettchen entdeckt und zerstört wird.
Tödliche Flucht - Legendärer Ausbruch aus dem Kriegsgefangenenlager DOKU-REIHE Der Ausbruch, GB 2023
WELT
Mayday - Gefährliches Handgepäck LUFTVERKEHR, CDN 2020
August 1999: Eine Passagiermaschine ist auf dem Weg zur kleinen, bei den Einheimischen beliebten Urlaubsinsel Hualien. Beim Landeanflug hat der Co-Pilot Probleme, sodass der Captain übernehmen muss. Er landet die Maschine, als plötzlich eine Explosion das Flugzeug erschüttert und ein großes Feuer aufflammt. Die Passagiere und Crew bangen um ihr Leben.
Abgefahren - Die spektakulärsten Dashcam Clips (3.2) CLIPSHOW, GB 2022
NTV Show
Border Patrol Neuseeland DOKU-SOAP Verpestete Trophäen (Staffel: 6 Folge: 4), NZ 2012
Ein Mann mit einem gefälschten Pass versucht, den Zoll zu überlisten. Ein Reisender, der zum ersten Mal nach Neuseeland kommt, muss möglicherweise direkt nach Hause fliegen, und eine exotische Lieferung beschert dem MPI eine Menge Arbeit.
Border Patrol Neuseeland DOKU-SOAP Der Kreditkartensammler (Staffel: 6 Folge: 5), NZ 2012
OE24TV Show
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
Die besten Duelle der Woche
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
ORF + Sport
ÖM Sportakrobatik 2024, Highlights aus Spittal an der Drau KUNSTTURNEN Tanzen TANZSPORT Staatsmeisterschaft Formation 2024, Highlights aus Telfs
Sport1 Serien
Hausmeister Krause - Ordnung muss sein COMEDYSERIE Der Grizzly (Folge: 45)
In der Comedy-Serie "Hausmeister Krause" dreht sich alles um Dieter Krause , der die Dinge am liebsten zu seinem Vorteil drehen möchte, dabei aber in allerlei Fettnäpfchen tritt und in der Wohnanlage "Kalker Weg 5" in Köln-Kalk alle Hände voll zu tun hat für Ordnung zu sorgen. Leider haben er und einige Mieter eine ganz andere Vorstellung davon, was das bedeuten soll. Auch familiär gibt es einige Turbulenzen für den Familienvater. Titel dieser Episode ist "Ordnung muss sein. Der Grizzly."
Hausmeister Krause - Ordnung muss sein COMEDYSERIE Scheintot (Folge: 46)
EURO Sport
Weltcup in Crans-Montana MOUNTAINBIKE Cross-Country Short Track Männer Mehrkampf-Meeting Ratingen LEICHTATHLETIK Tag 1
DAZN Sport
Championship League Snooker 2024 SNOOKER 2. Ranking - 6. Spieltag Session 1
DAZN Sport
DAZN ONLY - Eurosport ATP Halle 2024 TENNIS DAZN ONLY DACH - Tennis: ATP Halle Open - Semifinals
DAZN Sport
Ultimate Fighting Championship 2024 KAMPFSPORT UFC Fight Night: Whittaker v Aliskerov - Prelims Only
DAZN Sport
Bellator 2024 KAMPFSPORT Bellator 3
DAZN Sport
Championship League Snooker 2024 SNOOKER 2. Ranking - 6. Spieltag Session 2
DAZN Sport
European Darts Open 2024 DARTS Tag 2 - Session 2
DAZN Sport
Muay Thai GP 2024 KAMPFSPORT MTGP: Fight Night 88 - London
DAZN
Red Bull TV 2024 SPORT Red Bull Soapbox Race
DAZN Sport
KPMG Women's PGA Championship 2024 GOLF Tag 3 - Singles
DAZN Sport
Denny v Cash 2024 BOXEN Tyler Denny v Felix Cash
DAZN Sport
Ultimate Fighting Championship 2024 KAMPFSPORT UFC Fight Night: Whittaker - Chimaev
RTLS Kids
Die Croods ANIMATIONSFILM, USA 2012
Wer bisher glaubte, unsere prähistorischen Vorfahren hätten nur dumpfe Laute und naive Wandmalereien hervorgebracht, sollte sich unbedingt vom DreamWorks-Animation-Kino-Hit "Die Croods" auf eine ebenso witzige wie rührende Entdeckungsreise in die Steinzeit entführen lassen.
Marley & ich KOMÖDIE, USA 2008
Disney Kids
Das grosse Krabbeln ANIMATIONSFILM, USA 1998
In einer Ameisenkolonie lebt der liebenswerte, aber sehr tollpatschige Flik. Als die Kolonie Nahrung für den Winter sucht und davon einen großen Teil an Hopper und dessen Grashüpfer abgeben muss, passiert Flik ein Missgeschick und die ganze Ernte geht verloren. Flik fühlt sich schuldig und will tapfere Insekten zur Verstärkung suchen. Dabei lernt er eine Zirkustruppe kennen. Während Flik sie für gefährliche Kämpfer hält, verwechselt die Truppe die Ameise mit einem Talentscout. Als beide Parteien herausfinden, wen sie wirklich vor sich haben, ist es schon fast zu spät.
High School Musical 3: Senior Year MUSIKFILM, USA 2008
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Thaddi-Baby (Folge: 181), USA 2012
Thaddäus stößt sich den Kopf und verhält sich danach wie ein Baby. SpongeBob und Patrick müssen sich also um ihn kümmern.
iCarly COMEDYSERIE Eine leuchtende Idee (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2007
BR Serien
Pfarrer Braun: Ein Zeichen Gottes KRIMIREIHE, D 2007
Zündender Wortwitz, eine humorvolle Handlung und eine ganze Reihe liebevoll gezeichneter Figuren: Schauspieler und Kabarettist Ottfried Fischer, der erneut in die perfekt auf ihn zugeschnittene Rolle des bibelfesten Hobbyschnüfflers schlüpft, verschlägt es diesmal ins "feindliche Ausland" nach Franken (Bamberg und Umgebung). Neben Hansi Jochmann, Peter Heinrich Brix, Antonio Wannek, Hans-Michael Rehberg und Gilbert von Sohlern sind Jürgen Tarrach, Eisi Gulp und Ingrid van Bergen zu sehen.
BR24 NACHRICHTEN, D 2024
SWR Show
Schlager-Spaß mit Andy Borg MUSIKSHOW
SWR Moderator und Sänger Andy Borg begrüßt Stars aus der Schlagerwelt und lädt die Zuschauer:innen des SWR Fernsehens zu einem geselligen Musikabend ein. In der gemütlichen Weinstube präsentieren seine Gäste neue Hits sowie beliebte Evergreens. Dieses Mal sind mit dabei: Die Fetzig'n aus dem Zillertal, Edward Simoni, Rosanna Rocci, G.G. Anderson, Graham Bonney, Luna Klee, Björn Landberg, Kristina Böhm, DooWopMädla, der Musikverein Daxlanden sowie Line-Dance "Burning Eagles".
SWR Aktuell Baden-Württemberg NACHRICHTEN
NDR Film
Praxis mit Meerblick - Herzklopfen ARZTREIHE, D 2020
Die Rügen Ärztin Nora Kaminski steht vor einem ungewohnten "Luxusproblem": Soll sie sich wieder auf ihren Ex-Mann einlassen oder das romantische Revival nur als Affäre sehen? An ihre eigene Vergangenheit erinnert sich Nora durch eine Patientin, deren Kampfgeist sie einerseits versteht und unterstützt, der auf der anderen Seite aber gesundheitliche Risiken mit sich bringt.
Praxis mit Meerblick - Vatertag auf Rügen ARZTREIHE, D 2021
WDR Film
Eine Sommerliebe zu Dritt TV-ROMANZE, D 2016
Bei Jackie und Martin, seit zehn Jahren ein Dreamteam, stehen alle Vorzeichen auf Familienglück. Mitsamt "Omma" Gisela, der engsten Vertrauten, zieht das junge Paar vom Ruhrpott ins weltstädtische München. Während er als gut bezahlter Messebauer das Geld verdient, hofft sie auf baldigen Nachwuchs. Die wohlgeordneten Moleküle ihrer Bilderbuchehe geraten durch eine Zufallsbekanntschaft in ein Chaos. Grund dafür ist Serge, der eine Crêperie im Szeneviertel betreibt. Unverschämt sexy flirtet er Jackie an. Der lässige Bretone hat etwas Verwegenes, das ihrem "Mann fürs Leben" fehlt. Wie stark ihre Hormone in Wallungen geraten, merkt Martin, durch den neuen Job viel unterwegs, zunächst nicht. Er ist sich seiner Frau ohnehin absolut sicher und freundet sich ganz souverän mit Serge an. Bei einem ausgelassenen Abendessen zu dritt erfährt das Ehepaar mehr vom "Savoir-vivre" des Franzosen. Dessen Freigeistigkeit gefällt zu Jackies Erstaunen auch ihrer "Omma", die mit Ruhrpott-Pragmatismus rät: Einmal ist keinmal - und wenn man es hinter sich bringt, erledigt sich die erotische Neugier. Jackie zögert allerdings noch, sich auf Serges Sinnlichkeit einzulassen, die inzwischen nicht mehr nur ihr gilt. Aber noch ist Martin nicht bereit, sich auf eine "Ménage à trois" ohne Tabus einzulassen.
Donna Leon - Reiches Erbe KRIMIREIHE, D 2014
HR Doku
Land zwischen den Strömen LANDSCHAFTSBILD Von der Elbe bis zur Ostsee (Folge: 2)
Willem und Gerrit Ruempler entdecken auf ihrer ungewöhnlichen Reise mit einem Plattbodenschiff überraschende und berührende Geschichten aus Deutschlands Norden: Schwebefähren, versunkene Dörfer, verschollenes Handwerk, weltberühmte Orgeln und ein Storchenvater, der den Tränen nahe ist. Mit dem Plattbodenschiff geht es über Flüsse und Kanäle, auf Elbe und Eider und deren verwunschenen Nebenflüssen. Und zuletzt ein Stück durch den Nord-Ostsee-Kanal, der meistbefahrenen künstlichen Wasserstraße der Welt. Mal einsam segelnd auf fast vergessenen Wasseradern, mal mitten im Getümmel der Containerriesen, mal auf Routen, die die alten Wikinger schon nutzten. Eine Reise durch faszinierende und vielfältige Landschaften. Alle haben ihre eigenen Geschichten: In Hamburg, der Metropole am Elbstrom, spielen Sturmflutschutz und Wasserversorgung seit jeher eine überlebenswichtige Rolle. Elbabwärts auf schleswig-holsteinischer Seite liegt die idyllische Haseldorfer Binnenelbe, Rückzugsort für Tiere und Planzen, die es nur hier noch gibt, und Heimat der Bandreißer. Bandreißer stellen ein wichtiges Bauteil für Holzfässer her, eine Handwerkstradition, die speziell hier an der Unterelbe beheimatet ist und eine überraschende Renaissance erlebt. Eines der Dörfer, in dem viele Bandreißer lebten, Bishorst, wurde von einer Sturmflut verschlungen. Die einst viel befahrene Krückau, die die Elbe mit Elmshorn verbindet, ist fast versandet. Die Fahrt auf ihr ist ein kleines Wagnis. Dicht am Elbufer liegt das verträumte Städtchen Glückstadt, einst dänisch und berühmt für seinen Matjeshering. Weiter westlich führt die Stör nach Wilster und zur Wilsterau, wo der Norden Deutschlands am tiefsten ist, dreieinhalb Meter unter Null. Gäbe es nicht Deiche und Schöpfmühlen, wäre hier zweimal am Tag Land unter. Auf der niedersächsischen Seite zweigt die Oste von der Elbe ab und schlängelt sich durch alte Kulturlandschaften, in der reiche Marschbauern und arme Moorkolonisten lebten. Und Künstler und Künstlerinnen: Die Künstlerkolonie Worpswede mitten im Teufelsmoor ist weltberühmt. Die Elbe mündet ins Wattenmeer, einem UNESCO-Weltnaturerbe, wo sich Robben, Krabben und Gliebfischer mit ihren Schiebenetzen tummeln. Vor der Vogelinsel Trischen lässt die Crew des Plattbodenschiffs ihr Boot trockenfallen. Und bekommt Besuch. Die Vogelwartin erzählt, was ihr Leben ganz allein auf Trischen so besonders macht. Mit dem nächsten Hochwasser geht es weiter zur Eidermündung und von dort wieder landeinwärts, durch altes Siedlungsgebiet der Wikinger. Auch Dänen und Holländer haben hier Spuren hinterlassen, so wie auch im von Grachten durchzogenen Friedrichstadt. Den damals dänischen Eiderkanal zählte man einst zu den technischen Weltwundern. Die Flusslandschaften hier sind wieder anders: trockengelegtes Seenland, Refugium für bedrohte Wiesenvögel sowie Storchendörfer und uralte Feldsteinkirchen. Die alte Eisengießerei bei Rendsburg direkt am Nord-Ostsee-Kanal ist heute ein bedeutender Ausstellungsort für moderne Kunst. Von hier ist Kiel-Holtenau nicht mehr weit mit seinen gewaltigen Schleusen auf die Förde hinaus zur Ostsee, dem Ziel dieser Reise. Eine Erlebnisfahrt kreuz und quer durch norddeutsches Land, wie sie kontrastreicher und spannender kaum sein kann.
Campervan-Roadtrip entlang der dänischen Westküste TOURISMUS
MDR Show
Schlager-Spaß mit Andy Borg MUSIKSHOW MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Show
Die Berliner Philharmoniker live in der Waldbühne 2024 KONZERT
Eine sternenklare Nacht und die "Berliner Luft", großartige Musik und eine ganz besondere Konzert-Atmosphäre mit Picknick-Charme: das ist die Rezeptur, die das alljährliche Waldbühnenkonzert der Berliner Philharmoniker zu einem Konzerterlebnis der besonderen Art macht. In diesem Jahr wird dabei neben dem Chefdirigenten Kirill Petrenko die Star-Pianistin Yuja Wang zu erleben sein.
rbb24 NACHRICHTEN
SKYci Film
Enkel für Fortgeschrittene KOMÖDIE, D 2023
Fortsetzung der Erfolgskomödie mit Heiner Lauterbach: Karin, Philippa und Gerhard übernehmen die Leitung eines Schülerladens. Doch die Teenager fordern alles von den drei Oldies.
Der Nachname KOMÖDIE, D 2020
SKYaut Sport
Tennis: ATP 500 TENNIS Topspiel, Terra Wortmann Open in Halle, Halbfinale 2
Formcheck: Zverev, Sinner & Co. planen auf dem Rasen in Halle, ein Ausrufezeichen in Richtung Wimbledon-Konkurrenz zu setzen. Kommentar: u. a. Phillip Lautischer & Dieter Danko.
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL Leuchtend Schwarz. Sturm und der Weg zum Double
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL Borussia Dortmund - Borussia M'gladbach, 12. Spieltag
Hinter den Erwartungen: Dortmund entfernt sich nach dem 1:2 gegen den VfB Stuttgart weiter von den Spitzenplätzen. Kann der BVB im Borussia-Duell mit Gladbach siegen? Kommentar: Jonas Friedrich.
Fußball: Bundesliga FUßBALL Eintracht Frankfurt - FC Bayern München, 14. Spieltag
SKYsp2 Sport
Golf GOLF KPMG PGA Championship, 3. Tag in Sammamish, WA(USA)
Wer holt den nächsten großen Titel? Die ersten zwei Majors dieses Jahr gingen an Golferinnen, die zuvor schon eines der "Big Five" gewinnen konnten. Setzt sich der Trend fort?

In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Show
Q1 XL Ein Hinweis ist falsch - Comedy Special SPIELSHOW, A
Vier prominente Paarungen aus dem Comedy-Universum treten an, um für den guten Zweck die falschen Hinweise zu erkennen und den richtigen Suchbegriff zu nennen. Der Quiz-Herausforderung stellen sich Caroline Athanasiadis mit Gerald Fleischhacker, Viktor Gernot mit Florian Scheuba, Ulrike Beimpold mit Alex Kristan und Nadjah Maleh gemeinsam mit Klaus Eckel. Quizmaster Oliver Polzer testet die Promis auf ihr Allgemeinwissen und ihre Kombinationsgabe. Maximal zehn Fragen kann jedes Team erfolgreich beantworten und den Gewinn an eine gemeinnützige Einrichtung spenden. Neben den bekannten Jokern gibt es auch den sogenannten "Schummel Joker": hier ist Einsagen durch die anderen Promis erlaubt. Ob sie wohl den richtigen Hinweis geben können?
UEFA EURO 2024 Deutschland FUßBALL EM News - Gruppe E: Belgien - Rumänien
ARTE Doku
Die Salzfürstin DOKUMENTATION Hallstatt und das weiße Gold, D, A 2020
Das "weiße Gold" brachte Reichtum und Wohlstand, technische Innovationen, Migration, kulturellen Austausch und frühe Globalisierung, schon vor 2.500 Jahren. ARTE wirft einen faszinierenden Blick in die Geschichte des Salzbergwerks Hallstatt. Mit aufwendigen Reenactments und Animationen lässt die Dokumentation "Die Salzfürstin - Hallstatt und das weiße Gold" das Leben der prähistorischen Menschen wiederauferstehen. Basierend auf den Erkenntnissen interdisziplinärer Forschungsprojekte unter Leitung der Prähistorischen Abteilung des Naturhistorischen Museums Wien.
Weltkultur. Weltkunst. Der Louvre DOKUMENTATION, F 2021
NITRO Show
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf DOKU-SOAP Folge #02.08 (Staffel: 2 Folge: 8), D 2001
Eine Rentnerin wird in ihrer Wohnung überfallen und ermordet. Zeugen ist ein Mann mit einem gelben Rennrad verdächtig vorgekommen. Am Körper einer toten Frau werden auffällige Strommarken gefunden. Wurde sie ermordet? Eine mit einer Ankerkette verschnürte Leiche ohne Kopf und Arme wurde am Rheinufer gefunden. Anhand eines Fließdiagramms ermitteln die Beamten, wo man den Toten ins Wasser geworfen hat.
Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt RECHT UND KRIMINALITÄT Stephen Port (Folge: 9), D 2020
NTV Show
Border Patrol Neuseeland DOKU-SOAP Der Kreditkartensammler (Staffel: 6 Folge: 5), NZ 2012
Zwei Früchte sorgen auf dem Flughafen für große Aufregung. Titan, der Drogenhund des Postzentrums, ist wieder auf Patrouille, aber wird er dieses Mal etwas finden? Und ein Passagier aus Südamerika gibt dem Zoll Rätsel auf.
Border Patrol Neuseeland DOKU-SOAP Der Serienlügner (Staffel: 6 Folge: 6), NZ 2012
ATV2 Serien
The Big Bang Theory SITCOM In der Kreditklemme (Staffel: 2 Folge: 14), USA 2009
Penny hat finanzielle Probleme: Als sie ihre Miete nicht bezahlen kann, leiht ihr Sheldon Geld. Sie will das Geld eigentlich nicht annehmen, lässt sich dann aber doch überzeugen. Allerdings wertet sie anschließend jede noch so harmlose Bemerkung als Anspielung darauf, dass sie sich Geld geliehen hat. Bald erfährt Leonard, wie es zu ihren Finanznöten kommen konnte: Penny hatte für ihren Exfreund Kurt diverse Strafen bezahlt - und der denkt nicht daran, ihr das Geld zurückzugeben.
The Big Bang Theory SITCOM Die Streichelmaschine (Staffel: 2 Folge: 15), USA 2009
K1 Serien
Clarice Starling - Das Erwachen der Lämmer THRILLER-SERIE Die Last der Erinnerung (Staffel: 1 Folge: 6), USA 2021
Clarice unterzieht sich einem kognitiven Interview, um ihr traumatisches Erlebnis Revue passieren zu lassen und so hoffentlich mehr über ihren Angreifer zu erfahren. Trotz aller Bemühungen schlägt der Versuch jedoch fehl, woraufhin sie sich ein paar Tage frei nehmen soll. Das will Clarice aber nicht hinnehmen, weshalb sie sich an Ruth Martin wendet, die sie prompt zum Essen zu sich und ihrer Tochter einlädt. Die Stimmung ist allerdings von Beginn an emotional aufgeladen.
Clarice Starling - Das Erwachen der Lämmer THRILLER-SERIE Die dunkle Seite (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2021
DMAX Show
Die Luxuscamper - Komfortabel unterwegs REALITY-SOAP Rustys Traum (Staffel: 2 Folge: 2), GB 2022
Rusty hatte vor fünf Jahren einen Schlaganfall. Seither ist der gelernte Chiropraktiker auf den Rollstuhl angewiesen. Aber dieser Schicksalsschlag hält ihn nicht vom Reisen ab. Die ehemalige Tennisspielerin Annabel Croft und ihr Mann Mel sind ebenfalls gerne unterwegs. Das Paar hat seinen Mercedes Sprinter in ein gemütliches Heim auf Rädern verwandelt. Und im luxuriösen Wohnmobil-Ressort des Unternehmers Ron Anderson parken echte Hingucker mit großen Schlafzimmern und prunkvollen Bädern. Für stolze 1250 Dollar übernachtet man dort wie ein Hollywoodstar.
Die Luxuscamper - Komfortabel unterwegs REALITY-SOAP Quer durch die Staaten (Staffel: 3 Folge: 3), GB 2022
ORF + Sport
Tanzen TANZSPORT Staatsmeisterschaft Formation 2024, Highlights aus Telfs Sailing To The Games 2024 SPORT (Folge: 1)
ORF III Show
LIVE vom Donauinselfest 2024 KONZERT/MUSIK Christina Stürmer
Sie ist wieder da! Nach ihrer Familienzeit rockt sie die Bühne mit ihren größten Hits und neuen Songs. Eine aufmüpfige, junge Sängerin aus Linz, mit enormem Drang nach eigener Dynamik, setzt in der Casting-Show Starmania im Finale 2003 ein unkonventionelles Zeichen, das ihre Zukunft entscheidend positiv beeinflusst. Nämlich singt sie ihr Wunschlied, auch, wenn sie sich damit den Sieg verbaut. Die Folge: eine beispiellose Erfolgsstory, wie man sie dramaturgisch nicht besser schreiben könnte. 20 Jahre später blickt Christina Stürmer auf einen musikalischen Werdegang, der ihr halbes Leben umreißt. Genauso lange nämlich steht Christina auf den Bühnen des deutschsprachigen Raums. Und in dieses halbe Leben packt sie sieben Nummer Eins Alben, 11 Amadeus- Award-Gewinne, viele hunderte ausverkaufte Konzerte und: Ein MTV Unplugged-Album, aufgenommen im ehrwürdigen Wiener Volkstheater. MTV Unplugged in Wien ist Christinas aktuelles Highlight, eine 20jährige Liederschau, ein akustisches Kleinod ihrer frechen, großartigen, bunten, souveränen Karriere.
LIVE vom Donauinselfest 2024 KONZERT/MUSIK Ronan Keating
NTV Show
Border Patrol Neuseeland DOKU-SOAP Der Serienlügner (Staffel: 6 Folge: 6), NZ 2012
Ein Mann mit einem Berg von Zigaretten und einem Haufen Lügen wird vom Zoll erwischt. In den Häfen gibt es exotische Neuankömmlinge. Und Drogenschmuggler versuchen auf erfinderische Weise, Drogen per Luftfracht ins Land zu bringen.
Nachrichten NACHRICHTEN, D
Sport1 Serien
Hausmeister Krause - Ordnung muss sein COMEDYSERIE Scheintot (Folge: 46)
In der Comedy-Serie "Hausmeister Krause" dreht sich alles um Dieter Krause , der die Dinge am liebsten zu seinem Vorteil drehen möchte, dabei aber in allerlei Fettnäpfchen tritt und in der Wohnanlage "Kalker Weg 5" in Köln-Kalk alle Hände voll zu tun hat für Ordnung zu sorgen. Leider haben er und einige Mieter eine ganz andere Vorstellung davon, was das bedeuten soll. Auch familiär gibt es einige Turbulenzen für den Familienvater.Titel dieser Episode ist "Scheintot".
Hausmeister Krause - Ordnung muss sein COMEDYSERIE Onkel Eddy (Folge: 32)
EURO Sport
Mehrkampf-Meeting Ratingen LEICHTATHLETIK Tag 1 The Power of the Olympics OLYMPISCHE SPIELE
ATV2 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Die Streichelmaschine (Staffel: 2 Folge: 15), USA 2009
Leonard ist wenig erfreut, als seine Mutter, die Psychiaterin Dr. Beverly Hofstadter, ihren Besuch ankündigt. Er kann seiner Mutter nichts Recht machen, woraus Sheldon schließt, dass Leonards angebliche Konzentrationsschwäche von einem überentwickelten Sexualtrieb herrührt. Beverly und Sheldon kommen sich indes immer näher - Leonard ist mehr als genervt. Gemeinsam mit Penny betrinkt er sich und die beiden landen im Bett - mit fatalen Folgen ...
The Big Bang Theory SITCOM Die Kissen-Katastrophe (Staffel: 2 Folge: 16), USA 2009
ZDFinfo Doku
Komplizen des Bösen GESCHICHTE 1935-1939: Scheinwelt auf dem Berghof, D 2017
In den letzten Friedensjahren spaltet ein erbitterter Machtkampf die Spitze der NSDAP. Rudolf Heß, Hermann Göring und Joseph Goebbels wetteifern um Hitlers Gunst. Martin Bormann gewinnt an Bedeutung. Der Sekretär von Rudolf Heß ist Meister der Intrige. Er übernimmt den Ausbau von Hitlers Refugium, dem "Berghof" - wo eine bizarre Parallelwelt entsteht, in der die verbrecherische Wirklichkeit des Regimes ausgeblendet wird.
Komplizen des Bösen GESCHICHTE 1939-1941: Größenwahn und Illusion, D 2017
ServusTV Sport
UEFA EURO 2024: Belgien - Rumänien FUßBALL Fußball LIVE: Halbzeitanalyse, D 2024
Die EURO2024 in Deutschland ist das große Fußball-Highlight des Jahres. 24 Nationen kämpfen von 14.Juni bis 14.Juli um den Titel bei der Europameisterschaft. Die nächste Begegnung in Gruppe E heißt: Belgien vs. Rumänien. Mit dabei ist auch das Österreichische Nationalteam. Alle Spiele der rot-weiß-roten Nationalmannschaft sind live und exklusiv bei ServusTV zu sehen.
UEFA EURO 2024: Belgien - Rumänien FUßBALL Fußball LIVE: 2. Halbzeit, D 2024
ARD Serien
Schneller als die Angst THRILLER-SERIE Dämonen (Staffel: 1 Folge: 1), D 2021
Die aufstrebende Zielfahnderin Sunny Becker kehrt nach mehrwöchiger Krankschreibung in den Dienst zurück. In dem familiären LKA-Team ist der Grund für die Abwesenheit jedoch nicht bekannt. Nur ihr Spusi-Kollege und heimlicher Lebensgefährte Alex Reuter weiß, warum die selbstbewusst auftretende Ermittlerin unter Angstattacken leidet. Weder ihrem Vorgesetzten und Mentor Ralf noch der Psychologin Belling möchte sie sich anvertrauen. Stattdessen nimmt sich Sunny vor, ohne Schonzeit wieder im Job durchzustarten. Als das Magdeburger LKA die Fahndung nach einem gefährlichen Gefängnisausbrecher übernimmt, sieht die Ermittlerin ihre Chance, sich von ihrem allgegenwärtigen Trauma zu befreien: Sie möchte den Vergewaltiger und Frauenmörder Haffner schnappen. Während der Großeinsatz unter Leitung ihres Kollegen Markus einer falschen Fährte folgt, kommt Sunny dem Flüchtigen auf die Spur.
Schneller als die Angst THRILLER-SERIE Ratten (Staffel: 1 Folge: 2), D 2021
Sat1Gold Serien
Columbo KRIMIREIHE Blumen des Bösen (Staffel: 2 Folge: 2), USA 1972
Columbo übernimmt einen Entführungsfall, bei dem sich die Lage zuspitzt. Inspektor Columbo löst selbst die schwierigsten Fälle in Los Angeles.
Columbo KRIMIREIHE Zigarren für den Chef (Staffel: 1 Folge: 6), USA 1971
RTLCrime Serien
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil (Wh.) KRIMISERIE Blut und Tränen (Staffel: 4 Folge: 20), USA 2004
Nigel verbringt einen schönen Abend mit Sarah. Doch am nächsten Morgen verschwindet Sarahs Tochter, und man fordert Lösegeld. Die Übergabe platzt jedoch, weil Nigel entgegen seines Versprechens Woody eingeschaltet hat. Lily bekommt unterdessen einen Schreck, als sich eine Leiche plötzlich vom Seziertisch erhebt. Der Mann hat sein Gedächtnis verloren, und Lily bietet ihm an, in der Pathologie zu bleiben, bis man seine Identität geklärt hat.
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil KRIMISERIE Im Kreuzfeuer (Staffel: 4 Folge: 21), USA 2004
RTLLiving Show
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer DOKU-SOAP, D 2006 / 2024
Tausche bayrische 500-Seelengemeinde in ländlicher Idylle gegen amerikanische Millionenmetropole mit Strand und Sonnengarantie. Das ist der Plan von Familie Limmer aus Höfen. Denn das bayerische Dorf eignet sich gar nicht für die Karrierepläne von Familienvater Michael. Der träumt davon als Fitnesscoach in Los Angeles die Schönen und Reichen zu trainieren. Doch haben die Amerikaner tatsächlich auf den Trainer from Germany gewartet?
Chefkoch TV - Lecker muss nicht teuer sein KOCHSHOW Liz, Manar, Bosko & Frank (Folge: 49), D 2022
ONE Film
Der Regenmacher JUSTIZDRAMA, D, USA 1997
Der junge Anwalt Rudy Baylor stammt aus schwierigen Verhältnissen und muss den Berufseinstieg ohne Vitamin-B schaffen. In der Kanzlei des zwielichtigen 'Bruiser' Stone bekommt er eine Chance. Seine Arbeit hat allerdings wenig mit dem Idealismus zu tun, der Rudy zum Jurastudium veranlasst hat: Im Krankenhaus soll er Mandanten für Klagen auf Schmerzensgeld akquirieren. Um ihn einzulernen, bekommt Rudy den ebenso skrupellosen wie cleveren Anwaltsgehilfen Deck Shifflet zur Seite gestellt, der sich in Versicherungsfragen bestens auskennt. Mit ihm bereitet er eine Klage für den leukämiekranken Donny Ray Black gegen einen Versicherungskonzern vor, der die Kosten für die lebensrettende Krebsbehandlung nicht zahlen möchte. Als 'Bruiser' wegen FBI-Ermittlungen gegen ihn abtaucht, machen sich Rudy und Deck selbstständig und nehmen ihren Fall mit. Einen außergerichtlichen Vergleich, den der überhebliche Staranwalt Leo F. Drummond anbietet, lehnt Rudy ab. Der Berufsanfänger möchte Gerechtigkeit für Donny und seine Familie.
Paris Police 1900 KRIMISERIE (Staffel: 1 Folge: 1), F 2021
PHOENIX Doku
Tödliche Flucht - Legendärer Ausbruch aus dem Kriegsgefangenenlager DOKU-REIHE Der Ausbruch, GB 2023
In der dritten Episode sind die Ausbrecher in alle Richtungen geflohen, von 200 Ausbrechern sind 76 entkommen.
Ein Leben in zehn Fotos KÜNSTLERPORTRÄT Tupac Shakur, GB 2024
BR
BR24 NACHRICHTEN, D 2024
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Pfarrer Braun: Das Erbe von Junkersdorf KRIMIREIHE, D 2007
NDR Film
Praxis mit Meerblick - Vatertag auf Rügen ARZTREIHE, D 2021
Um einen ungewöhnlichen Patienten muss sich Nora Kaminski intensiv kümmern - jedoch nicht in ihrer Praxis, sondern als Notärztin. Der äußerlich topfitte Karriere-Börsianer Florian Becker geht bei einem Teambuilding-Workshop nicht nur über seine körperlichen Grenzen, sondern ignoriert nach einem fast tödlichen Zwischenfall bei einem Paddling-Wettkampf auch Noras ärztliche Warnung. Als er am nächsten Tag erneut zusammenbricht, schrillen bei ihr die Alarmglocken. Schon bald findet die "Ärztin ohne Doktortitel" den ungewöhnlichen Auslöser: dilettantisch gepanschte Wodkabrause vom Campingplatz! Vergiftungen mit Methylalkohol hinterlassen allerdings keinen handelsüblichen Kater - sie können sogar zu Organschädigungen und Blindheit führen! Nora muss sofort herausfinden, wer noch davon getrunken hat. Auch bei der Beach-Party ihres Sohnes Kai, die gerade sein stolzer Vater Peer für den ausgezeichneten Jura-Absolventen schmeißt, vermutet sie Flaschen des hochgiftigen Getränks. Als Nora am Strand ankommt, macht sie jedoch eine Beobachtung, die für sie die "Großschadenslage" sogar noch verschlimmert. Auch in ihrer Praxis mit Meerblick braut sich Unheil zusammen: Ihr Kollege Dr. Stresow ist es leid, Noras doppelte Überlastung als Inhaberin und Notärztin auf Kosten seines Privatlebens abzufedern. Um ihn zu halten, muss sie dringend etwas ändern!
Tödliche Geheimnisse - Jagd in Kapstadt TV-THRILLER, D 2017
WDR Serien
Donna Leon - Reiches Erbe KRIMIREIHE, D 2014
Offiziell starb Signora Altavilla an Herzversagen. Ein Bestatter des Leichenschauhauses bemerkt jedoch an ihrem Hals Würgemale, die der Arzt bei der Ausstellung des Totenscheins glatt übersah. Der erste Hinweis führt in ein Seniorenheim, für das die 66-Jährige sich unentgeltlich engagierte. Wurde sie von einem inzwischen entlassenen Altenpfleger ermordet, den die alte Dame wegen betrügerischer Machenschaften angeschwärzt hatte? Nicht nur diese Frage bereitet Brunetti Kopfzerbrechen. Er muss mit Vice-Questore Pattas Sohn Salvatore kooperieren - für den Commissario eine Strafe Gottes. Der frischgebackene Staatsanwalt wittert eine Mordserie im Pflegeheim und will aufgrund hanebüchener Verdachtsmomente fünf Leichen exhumieren lassen. Der damit verbundene Skandal würde für das Heim jedoch die Schließung bedeuten. Während Brunetti das Schlimmste zu verhindern versucht, führen ihn seine Ermittlungen in eine ganz andere Richtung: Wie sich herausstellt, gewährte Signora Altavilla in ihrer Wohnung misshandelten Frauen Zuflucht, darunter auch Gabriela Pavon, die von ihrem gewalttätigen Mann Nico grün und blau geschlagen wurde. Hat der unbeherrschte Handwerker die couragierte Helferin umgebracht, weil sie seine Frau bei sich aufnahm? Als im Bankschließfach der Ermordeten der Hauptgewinn einer Lotterie auftaucht, erscheint der Fall in einem ganz anderen Licht.
Mordkommission Istanbul KRIMIREIHE Stummer Zeuge (Staffel: 1 Folge: 8), D 2013
HR Doku
Campervan-Roadtrip entlang der dänischen Westküste TOURISMUS
Sommer, Sonne und ganz viel Strand - das erwartet die Camper und Filmemacher Maike Tschorn und Tanja Höschele bei diesem Campervan-Roadtrip. Mit ihrem mobilen Heim auf vier Rädern reisen sie gemütlich entlang der dänischen Westküste bis nach Skagen und entdecken dabei die Schönheiten des nordischen Sommers. Natürlichen treffen sie auch wieder auf Menschen, die ihnen nicht nur ihre Heimat zeigen, sondern auch Einblicke in ihre Lebenswelt geben. Es wird aber auch sportlich: beim Surfkurs oder beim Blokart-Fahren, einer Jolle auf Rädern, bei der man mit den Kräften des Windes entlang des Strandes sausen kann. Nebenbei bleibt viel Zeit um süße Küstendörfer, dänisches Inselleben und natürlich das dänische Wattenmeer zu genießen.
Nordseereport REGIONALMAGAZIN Leidenschaft für Leuchttürme
WELT Show
Abgefahren - Die spektakulärsten Dashcam Clips (3.2) CLIPSHOW, GB 2022
Der Siegeszug der Dashcams hält an. In Deutschland haben Aufzeichnungen solcher Windschutzscheiben-Kameras als Beweismittel sogar schon Einzug in die Gerichte gehalten. Die überall auf der Welt entstandenen Bilder dieser Reihe zeigen haarsträubende Unfälle, halsbrecherische Fahrmanöver, unfassbare Dummheiten und hemmungslose Ausraster von Verkehrsrowdys, denen man auf der Straße niemals begegnen möchte. Kaum zu glauben, dass keiner der Beteiligten dabei ernsthaft verletzt wurde.
Abgefahren - Die spektakulärsten Dashcam Clips (3.1) CLIPSHOW, GB 2022
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
Muttertag. Ein Taunuskrimi (2) TV-KRIMINALFILM, D 2022

Sa. 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ServusTV Sport
UEFA EURO 2024: Belgien - Rumänien FUßBALL Fußball LIVE: 2. Halbzeit, D 2024
Die EURO2024 in Deutschland ist das große Fußball-Highlight des Jahres. 24 Nationen kämpfen von 14.Juni bis 14.Juli um den Titel bei der Europameisterschaft. Die nächste Begegnung in Gruppe E heißt: Belgien vs. Rumänien. Mit dabei ist auch das Österreichische Nationalteam. Alle Spiele der rot-weiß-roten Nationalmannschaft sind live und exklusiv bei ServusTV zu sehen.
UEFA EURO 2024: Belgien - Rumänien FUßBALL Fußball LIVE: Analyse, D 2024
CANAL+
T2 Trainspotting GB 2017
20 Jahre nachdem er Edinburghs Stadtteil Leith hinter sich gelassen hat und sich einem bürgerlichen Leben zuwendete, kehrt Mark Renton in seine Heimatstadt zurück, wo sich manches geändert hat und vieles gleich geblieben ist, und wo seine alten Freunde und Bekannten, darunter Spud, Sick Boy und Begbie, schon auf ihn warten. Allesamt sind sie zwar mittlerweile weg vom Heroin, doch führen deswegen noch längst keine Leben in geordneten Bahnen. Und nicht bei allen ist die Freude über den Rückkehrer gleich groß: Mit Spud und Sick Boy knüpft Renton schnell wieder an alte Zeiten an, aber alle drei versuchen tunlichst zu verhindern, Begbie über den Weg zu laufen, der unlängst aus dem Gefängnis ausgebrochen ist und nicht sonderlich gut auf Renton zu sprechen ist.
Underworld Awakening USA, CDN 2012
ARTE Doku
Weltkultur. Weltkunst. Der Louvre DOKUMENTATION, F 2021
Der Pariser Louvre ist mit seinen einzigartigen Sammlungen das größte Museum der Welt - ein Universalmuseum, dessen Geschichte bis in die Zeit der Französischen Revolution zurückreicht. Wie ist die Idee zu einem solchen Museum entstanden? Was verrät die Geschichte des Museums über vergangene Zeiten? Von den Revolutionswirren über die Eroberungsfeldzüge Napoleons und den Niedergang seines Kaiserreichs bis zu den französischen Mittelmeerexpeditionen erzählen einige der wichtigsten Werke aus dem Kernbestand des Museums von historischen Entwicklungen, die den Louvre, Frankreich und den gesamten europäischen Kontinent geprägt haben.
42 - Die Antwort auf fast alles INFOMAGAZIN Verlieren wir die Kontrolle über KI?, D 2024
ZDFneo Film
Gattaca SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1997
In einer zukünftigen Welt kann man das Erbgut von Menschen beeinflussen und erschafft so perfekte Kinder. "Normale" Menschen genießen keinerlei gesellschaftliches Ansehen. Vincent ist auf normalem Wege zur Welt gekommen. Er träumt davon, Astronaut zu werden. Doch das Ausbildungszentrum Gattaca lässt nur Menschen mit dem richtigen Erbgut zu. Vincent nimmt die Identität eines anderen an, um bei "Gattaca" aufgenommen zu werden. Zunächst scheint alles gut zu laufen, doch als ein Mord geschieht und Vincent unter Verdacht gerät, droht seine Tarnung aufzufliegen. Origineller Science-Fiction-Film nach dem Roman "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley, von Regisseur Andrew Niccol stilvoll in Szene gesetzt. In den Hauptrollen wissen Ethan Hawke, Uma Thurman und Jude Law zu überzeugen.
District 9 SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2009
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN, D
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Aircrash-Anatomie DOKU-REIHE Fataler Fehler (Folge: 7), GB 2020
OE24TV Show
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
Die besten Duelle der Woche
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
Sport1 Serien
Hausmeister Krause - Ordnung muss sein COMEDYSERIE Onkel Eddy (Folge: 32)
In der Comedy-Serie "Hausmeister Krause" dreht sich alles um Dieter Krause , der die Dinge am liebsten zu seinem Vorteil drehen möchte, dabei aber in allerlei Fettnäpfchen tritt und in der Wohnanlage "Kalker Weg 5" in Köln-Kalk alle Hände voll zu tun hat für Ordnung zu sorgen. Leider haben er und einige Mieter eine ganz andere Vorstellung davon, was das bedeuten soll. Auch familiär gibt es einige Turbulenzen für den Familienvater.
Hausmeister Krause - Ordnung muss sein COMEDYSERIE Wie die Wölfe (Folge: 33)
BR Serien
Pfarrer Braun: Das Erbe von Junkersdorf KRIMIREIHE, D 2007
Ottfried Fischer soll als Pfarrer Braun die sieche Gräfin Marietta von Junkersdorf mit ihrer Jugendliebe Max vermählen. Marietta (Rosemarie Fendel) will die habgierigen Verwandten austricksen. Braun ahnt nicht, in welches Wespennest er damit sticht, als zunächst der Hausmeister und kurz darauf der frisch gebackene Gemahl unter merkwürdigen Umständen zu Tode kommen. Die todkranke Gräfin bittet Braun nun auch um kriminalistischen Beistand.
Pfarrer Braun: Braun unter Verdacht KRIMIREIHE, D 2007
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL Leuchtend Schwarz. Sturm und der Weg zum Double
Gänsehaut pur: Sturms Double-Saison 2023/24 ist bereits jetzt legendär. Sky liefert Einblicke aus der Kabine der Steirer und von den Ansprachen des Cheftrainers Christian Ilzer.
Fußball FUßBALL Historisches Derby: SVR-ASK(2009/2010)
ORF2 Film
Muttertag. Ein Taunuskrimi (2) TV-KRIMINALFILM, D 2022
Bei Kommissarin Pia Sander schrillen die Alarmglocken, als plötzlich ihre Schwester Kim verschwindet. Der Vorfall passt haargenau ins Serientäterprofil. Aus Angst, nun auch persönlich vom aktuellen Fall betroffen zu sein, treibt Pia die Ermittlungen fieberhaft voran. Auffällig oft führt die Spur des Täters dabei zur Villa der Familie Reifenrath, deren Pflegekinder Traumatisches erlebt haben müssen. Zugleich muss Pia erkennen, dass sich in der Vergangenheit ihrer Schwester finstere Geheimnisse verbergen.
Der Lissabon-Krimi KRIMIREIHE Zum Schweigen verurteilt (Staffel: 1 Folge: 5), D 2020
ATV2 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Die Kissen-Katastrophe (Staffel: 2 Folge: 16), USA 2009
Pennys Computer ist defekt. Während Leonard ihn wieder zum Laufen bringt, nimmt sie sein Paintballgewehr in die Hand. Fatalerweise lösen sich zwei Schüsse und Penny trifft ausgerechnet das Kissen auf Sheldons heiligem Platz auf der Couch. Die Farbe lässt sich nicht einfach so entfernen, selbst das Umdrehen des Kissens nützt nichts. Penny bringt das Kissen in die Reinigung - weil Sheldon auf keinem anderen Platz sitzen und essen kann, beginnt er zu verzweifeln ...
The Big Bang Theory SITCOM Das Placebo-Bier (Staffel: 2 Folge: 17), USA 2009
RTL2 Film
Verrückt nach Mary KOMÖDIE, USA 1998
Ted schwärmt immer noch für seine Highschool-Liebe und engagiert 15 Jahre nach dem Anschlussball einen Privatdetektiv, um herauszufinden, was aus ihr geworden ist. Doch der Privatdetektiv verliebt sich selbst in die bezaubernde Mary...
Magic Mike TRAGIKOMÖDIE, USA 2012
NITRO Doku
Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt RECHT UND KRIMINALITÄT Stephen Port (Folge: 9), D 2020
Stephen Port wurde als "The Grindr Killer" bekannt, weil Port die beliebte Dating-App nutzte, um mit Männern Kontakt aufzunehmen. Seinen Opfern injizierte er eine tödliche Menge der Partydroge GHB.
Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt RECHT UND KRIMINALITÄT Christopher Halliwell (Folge: 10), D 2020
NTV Doku
Aircrash-Anatomie DOKU-REIHE Fataler Fehler (Folge: 7), GB 2020
Als der Captain des Air France Flugs 447 seine beiden Co-Piloten im Cockpit allein lässt, war alles in bester Ordnung. Wenig später sorgte ein kleiner technischer Fehler dafür, dass die Männer in Panik gerieten. Sie flogen die Maschine in eine unwiderrufliche Position, die alle Insassen das Leben kosten sollte. Als der Pilot zurückkehrte, sank das Flugzeug bereits Richtung Atlantik. Die Gelegenheit, einen Notruf abzusetzen, gab es nicht mehr.
Nachrichten NACHRICHTEN, D
RTLS Film
Marley & ich (Wh.) KOMÖDIE, USA 2008
Jenny und John Grogan kaufen sich ihr erstes Haus. Da John der Meinung ist, dass zu einem Haus ein Hund gehört, legen sich die beiden einen Labrador-Welpen namens Marley zu. Von Anfang an stellt Marley das Leben der Grogans auf den Kopf. Genauso unkalkulierbar wie seine Untaten ist aber auch Marleys unerschütterliche Liebe zu seinem Frauchen und Herrchen...
Die Nanny SITCOM Eine gruftige Affäre (Staffel: 1 Folge: 11), USA 1994
SKYci Film
Der Nachname KOMÖDIE, D 2020
Sönke Wortmann setzt seinen Komödienhit "Der Vorname" mit der Originalbesetzung fort: Mutter Dorothea lädt die Familie in ihre Finca auf Lanzarote ein - und macht eine explosive Ankündigung.
Dalíland BIOGRAFIE, CDN 2022
3SAT Doku
Berliner Kieze STADTBILD Vom Savignyplatz nach Westend
Fünf Kilometer, die es in sich haben: von der Traditionskneipe zum Langen Lulatsch. Sängerin Kim Fisher und Moderator Sascha Hingst gehen auf Streifzug vom Savignyplatz nach Westend.
Italo Disco - Der Glitzersound der 80er DOKUMENTATION
K1 Serien
Clarice Starling - Das Erwachen der Lämmer THRILLER-SERIE Die dunkle Seite (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2021
Ardelia steht vor ihrem ersten Außeneinsatz und ermittelt gemeinsam mit Clarice in einem Cold Case, nachdem der Leichnam eines 14-Jährigen gefunden wurde. Wer war der Kindsmörder und was hatte er für ein Motiv? Unterdessen kann Clarice endlich den Mann zuordnen, den sie für ihren Angreifer hält. Doch Krendler scheint ihr keinen Glauben zu schenken und möchte den Fall ad acta legen ...
Clarice Starling - Das Erwachen der Lämmer THRILLER-SERIE Das Hornissennest (Staffel: 1 Folge: 8), USA 2021
DMAX Show
Die Luxuscamper - Komfortabel unterwegs REALITY-SOAP Quer durch die Staaten (Staffel: 3 Folge: 3), GB 2022
Dane und Deena Eyerly stürzen sich mit ihren sechs Kindern in ein Abenteuer. Das Paar hat einen riesigen Tourbus gekauft. Damit will die Familie jeden Bundesstaat in den USA bereisen. Den Roadtrip hat die Familie zwei Jahre lang geplant. Rachel und Richard Nairn packen in Yorkshire ebenfalls ihre Sachen. Die Verwaltungsangestellte und der Elektriker mieten einen Swift Edge 476, um das Vehikel eine Woche lang zu testen. Und das Team von "Austin Van Works" baut Mercedes Sprinter aus. Dabei nutzen die Vollprofis im Fahrzeug jeden verfügbaren Zentimeter.
Der Platzwart - Camping unter Palmen REALITY-SOAP Frust im Urlaubsparadies (Staffel: 1 Folge: 2), D 2024
Disney Film
High School Musical 3: Senior Year MUSIKFILM, USA 2008
Die beiden High-School-Abgänger Troy und Gabriella sehen dem Ende ihres Abschlussjahres mit wenig Freude entgegen, da sie auf verschiedene Colleges gehen werden und somit zum ersten Mal seit langem von einander getrennt sein werden. Bevor es aber soweit ist, stellen sie gemeinsam mit ihren Freunden von den Wild Cats ein weiteres Musical auf die Beine, in dem sie auch ihre Ängste vor einer ungewissen Zukunft verarbeiten.
Immer wieder Jim SITCOM Das romantische Dinner (Staffel: 4 Folge: 80), USA 2004
rbb
rbb24 NACHRICHTEN Twin KRIMISERIE Brüder (Staffel: 1 Folge: 1), N 2019
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Mit Volldampf und Musik TALK UND MUSIK Olaf Berger auf Spurensuche im Preßnitztal
7MAXX Sport
SmackDown WRESTLING, D 2024
In "WWE SmackDown" treffen die WWE-Superstars im Ring aufeinander.
Die WWE-Schatzjäger MENSCHEN Booker T, USA 2021
ORF +
Sailing To The Games 2024 SPORT (Folge: 1) Funsport FUN-SPORT
SWR
SWR Aktuell Baden-Württemberg NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen aus Baden-Württemberg.
Helene Fischer - Rausch live KONZERT
MDR Show
Mit Volldampf und Musik TALK UND MUSIK Olaf Berger auf Spurensuche im Preßnitztal
Es geht um ein nostalgisches Zug-Hotel, einen hammermäßigen Typ, eine legendäre Dampflok oder eine handbetriebene Gartenbahn, wenn Olaf Berger entlang der Preßnitztalbahn auf Spurensuche ist. "Mit Volldampf und Musik" reist Olaf Berger von Wolkenstein nach Jöhstadt und wandelt dabei auch auf den Spuren der Randfichten, die 2012 schon einmal mit der Preßnitztalbahn auf Entdeckungstour waren. Er trifft wieder Menschen, die im wahrsten Sinne des Wortes eisenbahnverrückt und dem Duft und Schnaufen der Dampfrosse erlegen sind, also unter Volldampf stehen. Im Reisegepäck von Olaf Berger steckt auch viel Musik. Mit dabei sind unter anderem Mary Roos, Nik P., Lena Valaitis, Nino de Angelo, Belsy, Die Cappuccinos, Marjan und Lukas, Markus, Brezel Brass, De Randfichten und viele mehr. Kommen Sie mit, wenn Olaf Berger unterwegs ist - "Mit Volldampf und Musik"!
Das Gipfeltreffen - Best of 2023 COMEDYSHOW (Folge: 1)
SWR Show
Helene Fischer - Rausch live KONZERT
Mit 71 Konzerten und mehr als 750.000 verkauften Tickets hat Schlager-Star und Entertainerin Helene Fischer 2023 mit ihrer"Rausch - Die Arena-Tour" die Menschen wie kaum eine andere Künstlerin jemals zuvor begeistert. Der preisgekrönte Filmemacher Paul Dugdale (u. a. Emmy Award für "An Evening with Adele" sowie BAFTA für "Glastonbury Festival: Live at Worthy Farm") fängt die emotionalen Momente und Highlights der Show so gekonnt ein, dass dieser Konzertfilm alles bisher Dagewesene übertrifft und neue Maßstäbe setzt. Helene Fischer gehört mit mehr als 18 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Künstlerinnen Europas. Das aktuelle Album "Rausch" hat Doppel-Platin erreicht und mit der neuen Version von "Atemlos durch die Nacht" zum zehnten Jubiläum des Mega-Hits eroberte sie Platz eins der der Single Charts.
Mein süßes Geheimnis TV-KOMÖDIE, D 2006
ORF III Show
LIVE vom Donauinselfest 2024 KONZERT/MUSIK Ronan Keating
Blond, charmant und Ire. Ronan Keating hat die Herzen seiner Fans auf seiner Seite, sagenhafte 12 Alben hat er bereits veröffentlicht. Mit Boyzone als eine der größten Pop-Bands der Neunziger, erreichte er allein sechs Nummer Eins Hits sowie insgesamt 16 Top-Five-Singles. Im August 1999 landete er dann mit seinem Solo Hit 'When You Say Nothing At All', aus dem Soundtrack von 'Notting Hill', seine erste eigene Nummer-eins-Single. 2004 markierte Ronans erstes Jahrzehnt in der Musikindustrie, das mit dem Album 'Ronan Keating - 10 Years Of Hits' gefeiert wurde. 2024 stehen nun wieder aufregende Pläne an: Ronan Keating wird wieder auf Tour gehen und zahlreiche Konzerte spielen. So auch live auf der Insel!
Kabaretthighlights vom Donauinselfest 2024 KABARETTSHOW Walter Kammerhofer
ATV2 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Das Placebo-Bier (Staffel: 2 Folge: 17), USA 2009
In San Francisco findet eine Fachkonferenz statt, zu der Sheldon mit seinen Freunden reist. Howard und Raj sind begeistert: Die attraktive Schauspielerin Summer Glau sitzt im gleichen Waggon. Die beiden arbeiten sofort an einer Taktik, sie anzubaggern. Raj gönnt sich ein Bier, fasst sich ein Herz und spricht Summer an, die auch nicht abgeneigt ist, sich mit ihm zu unterhalten. Schließlich stellt Howard jedoch fest, dass Raj ein alkoholfreies Bier getrunken hat ...
The Big Bang Theory SITCOM Business im Wohnzimmer (Staffel: 2 Folge: 18), USA 2009
3SAT Doku
Italo Disco - Der Glitzersound der 80er DOKUMENTATION
Italo Disco: "Vamos a la Playa" oder "Dolce Vita" - Songs wie Postkarten aus der Vergangenheit. Sie erzählen von ewigen Sommern an den Stränden von Rimini, Ligurien oder der Amalfiküste. Gemeinsam ist ihnen der Glitzersound der 1980er-Jahre. In seiner Dokumentation schildert Alessandro Melazzini die Entstehung und Entwicklung eines facettenreichen Genres, das, oft zu Unrecht verpönt, einen damals ungekannten Musikstil vorantrieb.
Atemlos THRILLER, USA 1983
ZDFinfo Doku
Komplizen des Bösen GESCHICHTE 1939-1941: Größenwahn und Illusion, D 2017
Hitler entfesselt den Zweiten Weltkrieg. Die Machtverhältnisse im innersten Führungskreis verschieben sich. Der naive Stellvertreter Rudolf Heß verliert an Einfluss und Ansehen. Heß fliegt allein nach England und will die Regierung Churchill überreden, Frieden mit Deutschland zu schließen. Ein aussichtsloses Unterfangen. Hitler lässt seinen Stellvertreter für geistesgestört erklären. Heß wird den Rest seines Lebens im Gefängnis verbringen.
Komplizen des Bösen GESCHICHTE 1939-1942: Heydrich und der Holocaust, D 2017
DAZN Sport
Sail GP 2023/2024 SEGELN New York - Day 1
rbb Serien
Twin KRIMISERIE Brüder (Staffel: 1 Folge: 1), N 2019
Nordic Noir an der norwegischen Küste: In der achtteiligen Dramaserie "Twin" zeigt Kristofer Hivju, bekannt aus "Game of Thrones", sein imposantes Charisma in der Doppelrolle eines Mannes, der in das Leben seines tödlich verunglückten Zwillingsbruders schlüpft. Die beiden verbindet ein dunkles Geheimnis, das die Regisseur*innen Kristoffer Metcalfe und Erika Calmeyer in Rückblenden aufdecken.
Twin KRIMISERIE Rollentausch (Staffel: 1 Folge: 2), N 2019
PULS 4 Film
A Quiet Place HORRORFILM, USA 2018
Aliens sind auf der Erde einmarschiert und haben so gut wie jegliches menschliche Leben vernichtet - bis auf Familie Abbott. Sie versuchen, in dieser einsamen, schrecklichen Welt zu überleben. Um das zu tun, dürfen sie keinen Laut von sich geben, denn die Kreaturen aus dem All sind zwar blind, haben aber ein außerordentlich sensibles Gehör. Sie werden vom kleinsten Geräusch angelockt und töten erbarmungslos den, der es erzeugt hat.
The Conjuring 2 HORRORFILM, CDN, USA 2016
SAT1 Film
Midway - Für die Freiheit KRIEGSFILM, USA, CDN 2019
Roland Emmerich bringt die historische Luft- und Seeschlacht um Midway aus dem Jahr 1942 auf die Leinwand: Nur sechs Monate nach dem japanischen Überfall auf Pearl Harbor trifft die stark geschwächte U.S. Navy bei den abgelegenen Midway-Inseln erneut auf die überlegenere Kaiserlich Japanische Marine. Und obwohl die Siegeschancen schwindend gering sind, stellen sich die amerikanischen Soldaten dem Feind und sorgen für einen entscheidenden Wendepunkt im Pazifikkrieg.
Geboren am 4. Juli DRAMA, USA 1989
RTLCrime Serien
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil (Wh.) KRIMISERIE Im Kreuzfeuer (Staffel: 4 Folge: 21), USA 2004
Macys Konkurrent Dr. Slocum setzt alles daran, Macy von seinem Posten zu vertreiben. Macy hat vor Jahren einen Fehler gemacht und vertuscht. Jetzt soll Jordan in der Sache ermitteln. Woody ist derweil auf der Spur eines Täters, der aus seinem Auto heraus Polizisten erschießt. Beim Schützen handelt es sich um einen 13-Jährigen, der im Auftrag seines 20-jährigen Bruders handelt. Als Woody den Jungen verhaften will, wird er schwer verletzt.
CSI: New York KRIMISERIE Abgezockt (Staffel: 7 Folge: 18), USA 2011
PHOENIX Doku
Ein Leben in zehn Fotos KÜNSTLERPORTRÄT Tupac Shakur, GB 2024
Rapper Tupac Shakur ist weltbekannt. Aber kann eine Handvoll Fotos dennoch unbekannte Wahrheiten über jemanden offenbaren, den wir alle zu kennen glauben? Diese Doku wirft einen einzigartigen Blick auf ein außergewöhnliches Leben anhand von zehn charakteristischen Fotos - von ikonischen Aufnahmen bis hin zu privaten Schnappschüssen. Deren Geschichte wird von Menschen, die Tupac Shakur besonders nahestanden, erzählt.
Gesetzlos GESCHICHTE Die großen Verbrechen der Nachkriegszeit, D 2022
Sport1 Serien
Hausmeister Krause - Ordnung muss sein COMEDYSERIE Wie die Wölfe (Folge: 33)
In der Comedy-Serie "Hausmeister Krause" dreht sich alles um Dieter Krause , der die Dinge am liebsten zu seinem Vorteil drehen möchte, dabei aber in allerlei Fettnäpfchen tritt und in der Wohnanlage "Kalker Weg 5" in Köln-Kalk alle Hände voll zu tun hat für Ordnung zu sorgen. Leider haben er und einige Mieter eine ganz andere Vorstellung davon, was das bedeuten soll. Auch familiär gibt es einige Turbulenzen für den Familienvater.
Hausmeister Krause - Ordnung muss sein COMEDYSERIE Silvester (Folge: 34)
EURO Sport
The Power of the Olympics (Wh.) OLYMPISCHE SPIELE World Masters in Riad SNOOKER Finale
HR
Nordseereport REGIONALMAGAZIN Leidenschaft für Leuchttürme
Geschichten rund um die Nordseeküste im In- und Ausland bietet diese Reihe. Das Themenspektrum ist groß und so kann man hier mehr über das Meer, die dort lebenden Menschen oder auch deren Berufe viel erfahren.
Mankells Wallander KRIMIREIHE Das Schmetterling-Tattoo (Staffel: 3 Folge: 4), D, S 2013
ATV Film
Inside Man (Wh.) THRILLER, USA 2005
Der New York Cop Keith Frazier muss sich Anschuldigungen aus den eigenen Reihen erwehren, als er und sein Partner zu einem Banküberfall in der Innenstadt gerufen werden. Dort müssen die Cops erkennen, dass der Bankräuber Dalton Russell einen perfekten Plan ausgetüftelt hat und auf alle Eventualitäten vorbereitet ist. Eine besondere Rolle beim darauffolgenden Katz-und-Maus-Spiel kommt der Anwältin Madaline White zu, die ungewöhnlich gute Kontakte zu dem Bankräuber besitzt.
Mortdecai - Der Teilzeitgauner ACTIONKOMÖDIE, USA 2015
ARD Serien
Schneller als die Angst THRILLER-SERIE Ratten (Staffel: 1 Folge: 2), D 2021
Für die LKA-Zielfahnderin Sunny Becker ist die Jagd nach dem Gefängnisausbrecher Haffner eine persönliche Mission. Sie kämpft mit einem eigenen Trauma und hofft, dieses durch die Festnahme des Sexualstraftäters und Frauenmörders überwinden zu können. Sunny schiebt Zweifel der LKA-Leitung an ihrer Belastbarkeit ebenso wie Bedenken ihres Lebensgefährten Alex Reuter beiseite. Auch die Umstände ihrer fast tödlichen Begegnung mit dem Schwerverbrecher verschweigt sie der LKA-Chefin Barbara ebenso wie ihrem Vorgesetzten Ralf . Dieser steht nicht nur wegen bisheriger Erfolglosigkeit unter massivem Druck, sondern auch wegen eines internen Verdachts: Wie kann es sein, dass Haffner seinen Jägern immer einen Schritt voraus ist? Gibt es eine "Ratte" in dem eingeschworenen Fahndungsteam? Während sich der Gejagte in Sicherheit wiegt, setzt Sunny auf eine gewagte List, um ihn zu provozieren. Haffner reagiert jedoch auf seine Art: eiskalt, raffiniert und bedrohlich.
Tagesthemen NACHRICHTEN
RTLLiving Show
Chefkoch TV - Lecker muss nicht teuer sein KOCHSHOW Liz, Manar, Bosko & Frank (Folge: 49), D 2022
Heute gilt es bei "Chefkoch TV" wieder einmal zu beweisen, dass lecker nicht teuer sein muss. Dafür steht unseren vier Hobbyköchen zum Wochenstart ein Tagesbudget von 5,99 EUR zur Verfügung. Was genau daraus gezaubert wird, entscheiden Frank, Manar, Boško und Liz selbst. Sternekoch Alexander Herrmann steht ihnen dabei wie gewohnt mit Rat und Tat zur Seite. Wird Boškos Hühnerfrikassee unsere Spitzenjury gleich am ersten Tag schwärmen lassen
Zwischen Tüll und Tränen DOKU-SOAP Folge #04.79 (Staffel: 4 Folge: 79), D 2016
Tele 5 Film
The Grey - Unter Wölfen THRILLER, USA 2011
Auf dem Flug nach Anchorage in Alaska kommt es zu einem tödlichen Unglück. Die Maschine mit Erdölarbeitern an Bord stürzt mitten in der eisigen Wildnis ab. Zu den wenigen Überlebenden gehören John Ottway , ein erfahrener Jäger, Diaz und Talget . Gefangen im Schnee, und ohne Aussicht auf Rettung, müssen die Männer einen Weg zurück in die Zivilisation finden. Ottway übernimmt die Führung der Gruppe, da er sich mit den Gefahren in der Wildnis auskennt. Allerdings befinden sich die Verunglückten im Revier eines hungrigen Wolfsrudels, das erbarmungslos Jagd auf die Männer macht. - Für seine Rolle wurde Liam Neeson mit dem Chainsaw Award ausgezeichnet.
Ice Road Terror HORRORFILM, USA 2011
ServusTV Sport
UEFA EURO 2024: Belgien - Rumänien FUßBALL Fußball LIVE: Analyse, D 2024
Die EURO2024 in Deutschland ist das große Fußball-Highlight des Jahres. 24 Nationen kämpfen von 14.Juni bis 14.Juli um den Titel bei der Europameisterschaft. Die nächste Begegnung in Gruppe E heißt: Belgien vs. Rumänien. Mit dabei ist auch das Österreichische Nationalteam. Alle Spiele der rot-weiß-roten Nationalmannschaft sind live und exklusiv bei ServusTV zu sehen.
UEFA EURO 2024 FUßBALL Die Highlights, D 2024
ORF + Sport
Funsport FUN-SPORT Schwimm EM 2024 Belgrad SCHWIMMEN Tag 5, Highlights
VOX Film
Hitman - Jeder stirbt alleine ACTIONFILM, USA 2007
Hitman 47 ist ein Killer, hervorgegangen aus einer Gruppe genmanipulierter Kinder. Eigentlich wurden diese Killer gezüchtet, um das Böse in der Welt zu bekämpfen. Agent 47 wird jedoch durch ein politisches Komplott plötzlich vom Jäger zum Gejagten. Er ignoriert nun jegliche Befehle und nimmt das Gesetz selbst in die Hand. Doch 47 ahnt nicht, dass die wirkliche Bedrohung in Form der schönen Nika ihm direkt gegenübersteht.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Tödliche Fehler (Folge: 77), USA 1995
sixx Doku
Evil Twins - Killer-Zwillinge RECHT UND KRIMINALITÄT Sunny und Jeena Han, GB 2012
Die ständige Rivalität der Han-Schwestern führt schließlich zur Eskalation. Killer-Zwillinge: Was geht in ihnen vor und wie wurden sie zu Verbrechern?
Evil Twins - Killer-Zwillinge RECHT UND KRIMINALITÄT Joel und Michael Stovall, USA 2012
WELT Show
Abgefahren - Die spektakulärsten Dashcam Clips (3.1) CLIPSHOW, GB 2022
Der Siegeszug der Dashcams hält an. In Deutschland haben Aufzeichnungen solcher Windschutzscheiben-Kameras als Beweismittel sogar schon Einzug in die Gerichte gehalten. Die überall auf der Welt entstandenen Bilder dieser Reihe zeigen haarsträubende Unfälle, halsbrecherische Fahrmanöver, unfassbare Dummheiten und hemmungslose Ausraster von Verkehrsrowdys, denen man auf der Straße niemals begegnen möchte. Kaum zu glauben, dass keiner der Beteiligten dabei ernsthaft verletzt wurde.
Abgefahren - Die spektakulärsten Dashcam Clips (3.5) CLIPSHOW, GB 2022
ATV2 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Business im Wohnzimmer (Staffel: 2 Folge: 18), USA 2009
Sheldon, Leonard, Howard und Raj vertreiben sich den Morgen mit einem besonders ausgeklügelten Spiel, dem Geheimagenten-Laserhinderungsschachspiel. Wenig später begibt sich Sheldon zu Penny, um ihr ein Paket zu bringen, das bei ihm abgegeben wurde. Penny überrascht ihn mit der Idee, Haarspangen mit einer Blüte herzustellen, dem sogenannten Penny-Blütentraum. Sheldon fühlt sich von dieser neuen Einnahmequelle inspiriert ...
The Big Bang Theory SITCOM Monte der Roboter (Staffel: 2 Folge: 12), USA 2009
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN