Jetzt im TV heute

Jetzt

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Catch Me If You Can GAUNERKOMÖDIE, USA 2002
Steven Spielbergs höchst amüsante Verfilmung der Autobiographie von Frank W. Abagnale mit Leonardo DiCaprio ('The Revenant - Der Rückkehrer') in der Hauptrolle wurde bei den Oscars mit zwei Nominierungen gewürdigt: Christopher Walken für seine Rolle als Frank Abagnale sen. als bester Nebendarsteller und John Williams für die beste Musik. Tom Hanks ist dem Betrüger als FBI-Agent auf den Fersen!
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Show
Schlagerbooom 2018 - Alles funkelt! Alles glitzert! SCHLAGER
Endlich ist es wieder soweit: Mit der Eurovisionsfanfare der SCHLAGERBOOOM 2018! In diesem Jahr lautet das Motto "Alles funkelt! Alles glitzert!" Die Dortmunder Westfalenhalle ist seit langer Zeit ausverkauft: Über 12.000 Fans feiern mit Florian Silbereisen die TV-Schlagershow des Jahres - mit ganz vielen Schlagern zum Mitsingen! Und mit Roland Kaiser, der Kelly Family, Andy Borg, Pur, Maite Kelly, Ben Zucker, Ross Antony, Michelle und Matthias Reim, Eloy de Jong, Marianne Rosenberg, Howard Carpendale, Santiano, Sasha u.v.m.
ZIB NACHRICHTEN
ORF III Doku
Hitlers Frauen: Zarah Leander - Die Sängerin GESCHICHTE
Dem NS-Regime verdankte sie ihren Erfolg und dafür gab sie der Propaganda eine Stimme. Zarah Leanders Lieder gaben Hoffnung, wo Verzweiflung herrschte. Sie spendete Mut und Kraft, den Krieg zu überleben. Nationalsozialistin wollte sie nie gewesen sein, nur eine Künstlerin mit der Illusion, von der Politik unberührt zu bleiben. Tatsächlich spielte sie in der Nazi-Propaganda eine bedeutende Rolle. Dabei entsprach sie so gar nicht dem NS-Ideal einer "deutschen Frau". Groß, rothaarig und mit einer androgynen Stimme brachte sie einen Hauch Erotik und Exotik in das uniforme Leben der Diktatur. Diese Dokumentation beleuchtet die außerordentliche Karriere der enorm populären Sängerin und Schauspielerin.
DENK mit KULTUR GESPRÄCH Mirjam Weichselbraun und Wolfgang Puschnig
ServusTV Film
Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit THRILLER, USA 2006
Nach einem verheerenden Anschlag auf eine Fähre setzen die Behörden auf Special Agent Doug Carlin und eine brandneue Technologie, mit der man in die Vergangenheit blicken kann. So gelingt bald eine Rekonstruktion der Ereignisse - doch kann man sie dadurch auch nachträglich verhindern?
Eine gefährliche Affäre - Revenge THRILLER, USA, MEX 1990
ATV Serien
Law & Order: New York KRIMISERIE Ins Netz gegangen (Staffel: 17 Folge: 15), USA 2015
Ein ehemaliger, prominenter Sportler wird wegen Besitzes von Kinderpornografie verhaftet. Allerdings bezeichnet er sich selbst nur als kleiner Fisch und verspricht, die Hintermänner der Polizei zu liefern. Tatsächlich geht den Ermittlern so ein wichtiger Drahtzieher ins Netz: der PR-Chef des NYPD. Doch dieser streitet zunächst alle Vorwürfe ab und sieht sich als Opfer einer Intrige.
Law & Order: New York KRIMISERIE Die Vloggerin (Staffel: 17 Folge: 16), USA 2016
PULS 4 Film
Das Bourne Vermächtnis ACTIONFILM, USA 2012

Teil 4 des erfolgreichen Spionage-Franchise rund um Verrat, Verschwörung und verlorene Identität: Nach Matt Damon übernimmt erstmals Jeremy Renner ("Mission: Impossible - Phantom Protocol") die Hauptrolle in der temporeichen Action-Saga, mit dabei sind zudem Rachel Weisz und Edward Norton.

Jason Bourne ACTIONFILM, USA 2016
ATV2 Film
Das allerbeste Stück KOMÖDIE, D 2004
Mittlerweile läuft für Marc alles bestens: Er ist mit Lara zusammengezogen, die beiden wollen heiraten und auch wegen des kleinen Mangels an seinem besten Stück macht sich Marc keine Sorgen mehr. Doch dann taucht plötzlich Laras Ex-Freund Tim auf der Bildfläche auf. Dieser versteht sich noch immer prächtig mit Lara, und als Marc Tims bestes Stück zu Gesicht bekommt, ist es mit seiner Selbstsicherheit vorbei: Tim wurde von der Natur nämlich sehr großzügig bedacht ...
Küss mich, wenn es Liebe ist TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2008
OE24TV Show
oe24-TALK GESPRÄCH Die große Diskussion. Hass im Netz. FELLNER! LIVE TALKSHOW
ARD Show
Schlagerbooom 2018 - Alles funkelt! Alles glitzert! SCHLAGER
Endlich ist es wieder soweit: Mit der Eurovisionsfanfare startet am 20. Oktober live um 20:15 Uhr der "Schlagerboom 2018"! In diesem Jahr lautet das Motto "Alles funkelt! Alles glitzert!" Die Dortmunder Westfalenhalle ist seit langer Zeit ausverkauft: Über 12.000 Fans feiern mit Florian Silbereisen die TV-Schlagershow des Jahres - mit ganz vielen Schlagern zum Mitsingen! Und mit Roland Kaiser, der Kelly Family, Andy Borg, Pur, Maite Kelly, Ben Zucker, Ross Antony, Michelle und Matthias Reim, Eloy de Jong, Marianne Rosenberg, Howard Carpendale, Santiano, Sasha sowie vielen, vielen weiteren Stars !
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF Serien
Die Protokollantin KRIMISERIE Andere Gesetze (Staffel: 1 Folge: 1), D 2018
Freya Becker, Protokollantin beim LKA Berlin, lebt zurückgezogen und unauffällig. Den Verlust ihrer Tochter Marie, die elf Jahre zuvor spurlos verschwand, hat Freya nie verwunden. Als Freya mit dem Fall Thilo Menken und dem verschwundenen Mädchen Sandra konfrontiert wird und kurz darauf auch noch Maries mutmaßlicher Mörder aus dem Gefängnis entlassen wird, beschließt sie, der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Freyas fürsorglicher Bruder Jo rät ihr, mit der Vergangenheit endlich abzuschließen. Doch Freya kann nicht. Sie beschließt, gemeinsam mit ihrem Helfer Damir auf ihre Art für Gerechtigkeit zu sorgen.
heute journal NACHRICHTEN
3SAT
Kaminer Inside KUNST UND KULTUR Semperoper
Der Schriftsteller Wladimir Kaminer blickt für 3sat hinter die Kulissen der Dresdner Semperoper. Er begleitet die Arbeit an einer Inszenierung von den ersten Ideen bis zur Premiere. Wie beginnt die Arbeit an einer Inszenierung, und welche großen und kleinen Katastrophen passieren auf dem Weg zur Premiere? Er begleitet die Regisseurin Elisabeth Stöppler, die vor der schwierigen Aufgabe steht, zwei Opern an einem Abend auf die Bühne zu bringen. "Ödipus Rex" von Igor Strawinsky und den Einakter "Il Prigioniero" von Luigi Dallapiccola, ein zeitgenössisches Werk, das für Wladimir Kaminer so brachial klingt, als "sei ein Panzer über die Noten gefahren". Wladimir Kaminer ist dabei, als am Wohnzimmertisch die Ideen für das Bühnengeschehen entstehen. Er fiebert mit, weil einer der Hauptdarsteller ausfällt und als während der wichtigen ersten Bühnenprobe plötzlich die gesamte Oper evakuiert werden muss. Auf dem Weg zur Premiere taucht Kaminer tief ein in den Opernkosmos. Er hilft in der Schneiderei bei der Anprobe und fährt mit dem Logistik-Team Bühnenbilder quer durch die Stadt in die Außenlager. An der Semperoper entsteht ständig so viel Neues - dem Schriftsteller kommt es vor, als könnte man bald ganz Dresden mit den Bühnenbildern ausfüllen. Der südafrikanische Nachwuchstenor Khanyiso Gwenxane arbeitet hart für seinen Auftritt in Stöpplers Inszenierung, aber für ihn geht es in dieser Spielzeit um noch viel mehr: Er kämpft um seine berufliche Zukunft und muss nebenbei verschiedene Vorsingen vorbereiten. Ob er ein Anschluss-Engagement an einer anderen Oper bekommt oder ob er doch zurück muss nach Südafrika, das ist am Anfang der Dreharbeiten völlig unklar. Und Wladimir Kaminer hat seine Zweifel, dass der junge Sänger es tatsächlich schaffen kann, das schwere Kostüm, das er für die neue Produktion der Semperoper verpasst bekommt, zum Leben zu erwecken. Am Anfang der Proben sieht das nach einer unerfüllbaren Mission aus. Dass am Premierenabend trotz aller Schwierigkeiten tatsächlich "der Lappen hochgeht", wie die Opernleute sagen, ist für den Schriftsteller aus Berlin am Ende ein genauso großes Wunder wie für die, die tagtäglich daran arbeiten.
Maischberger TALKSHOW
ARTE Doku
Die eiserne Zeit - Lieben und Töten im Dreißigjährigen Krieg GESCHICHTE Frieden 1646 - 1649 (Folge: 6), D 2018
In Episode sechs keimt nach über 25 Kriegsjahren Hoffnung auf Frieden auf. Doch bis dahin beherrschen erneute Kämpfe und Plünderungen das Land. In Biberach werden bei einer Hexenjagd zahlreiche protestantische Frauen beschuldigt, einen Pakt mit dem Teufel geschlossen zu haben ...
Die heilsame Kraft der Meditation DOKUMENTATION, F 2017
PRO7 Show
Alle gegen Einen SPIELSHOW, D 2018 Schlag den Star SPIELSHOW, D 2016
SAT1 Film
Harry Potter und der Halbblutprinz FANTASYFILM, GB 2009
In seinem sechsten Jahr in Hogwarts, dem Internat für Zauberer und Hexen, stößt Harry Potter auf ein altes, mysteriöses Buch, das laut Inschrift dem Halbblutprinzen gehört. Der geheimnisvolle Fund gibt viele ungeahnte Details über Lord Voldemort preis, und die Freunde Hermine, Ron und Harry erfahren immer mehr über die Vergangenheit des dunklen Zauberers. Es dauert nicht lange, bis sich das Trio in große Gefahr begibt ...
The Box THRILLER, USA 2009
RTL Show
Das Supertalent CASTINGSHOW (Folge: 5), D 2018
Heute treten wieder die unterschiedlichsten Talente vor der Jury aus Dieter Bohlen, Sylvie Meis und Bruce Darnell an. Mit dabei: Michael Andreas Häringer der Ur-Ur-Ur-Enkel von Franz Liszt, am Klavier, die Artistin Rachel Bauer Siemoneit-Barum (19), die älteste Tochter der Schauspielerin Rebecca Siemoneit-Barum, der Burlesque-Tänzer Trigger Happy und viele andere.
Take Me Out DATESHOW (Folge: 5), D 2018
VOX Film
22 Jump Street ACTIONKOMÖDIE, USA 2014
In der humorvollen Action-Komödie '22 Jump Street' muss das Polizisten-Duo Jenko und Schmidt an einem amerikanischen College nach einer neuen Mode-Droge fahnden. Ihre Ermittlungen führen die zwei Freunde bis nach Puerto Mexiko zum legendären Spring Break.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Spur für Spur, USA 1996 / 2005
K1 Serien
Scorpion KRIMISERIE Die irische Wolke (Staffel: 3 Folge: 8), USA 2016
Das Team wird von Walters Eltern Sean und Louise zum Pattern Day - dem irischen Patronatsfest - nach Irland eingeladen. Dort soll für Megan, Walters verstorbene Schwester, ein Grabstein eingeweiht werden. Kaum angekommen, entdeckt Walter, dass mit dem nahegelegenen See etwas nicht stimmt. Das Wasser blubbert und tote Fische schwimmen auf der Oberfläche. Er vermutet, dass eine baldige "Explosion" des Sees bevorsteht.
Wisdom of the Crowd THRILLER-SERIE Denial of Service (Staffel: 1 Folge: 8), USA 2017
RTL2 Serien
Slasher HORRORSERIE Auge um Auge (Staffel: 1 Folge: 1), CDN, GB, USA 2016
Sarah Bennett zieht mit ihrem Mann Dylan in die kleine Stadt zurück, in der sie geboren und ihre Eltern vor Jahren von einem brutalen Serienkiller ermordet wurden. Nun scheinen sich die mysteriösen Vorgänge von damals zu wiederholen...
Slasher HORRORSERIE Rattengift (Staffel: 1 Folge: 2), CDN, GB, USA 2016
sixx Doku
Killer Couples: Mörderische Paare RECHT UND KRIMINALITÄT Liebe & Laster, USA 2016
Brittany Smith ist stolz darauf, an der Harvard-Universität zu studieren. Jabrai Copney ist erst 20 Jahre alt und bereits ein begnadeter Songwriter. Die beiden verlieben sich und leben gemeinsam auf dem Campus der Uni - wo im Verborgenen der Drogenhandel blüht. Eines Tages fallen Schüsse und ein Mann kommt ums Leben. Was hat das Pärchen mit diesem schrecklichen Vorfall zu tun?
Killer Couples: Mörderische Paare RECHT UND KRIMINALITÄT Gottesfürchtig & gerissen, USA 2015
Sat1Gold Film
Die Rache der Wanderhure TV-DRAMA, D 2012
Nach ihrer Rehabilitierung von der Hure zur ehrbaren Frau lebt Marie glücklich mit ihrem Mann Michel und Tochter Trudi auf dem stattlichen Lehen Hohenstein. Doch dann muss Michel in den Krieg ziehen - und schon bald wird ihr berichtet, er sei bei einem Gefecht gefallen. Marie will diese Nachricht nicht glauben. Sie spürt, dass er noch lebt. Das Gesetz sieht vor, Witwen sofort wieder zu verheiraten. Und so bittet Marie bei König Sigismund um Aufschub, um Michel vorher zu finden.
Das Blut der Templer ABENTEUERFILM, D 2004
RTLNitro Show
Anwälte der Toten - Die spektakulärsten Mordfälle aus den USA DOKU-SOAP Flammende Liebe / Der Tote im Schrank, D 2017
Die 23-jährige Ashley Kline ist mit Freunden zu einer Party verabredet, doch sie taucht nicht auf. Als schließlich Ashleys Leiche entdeckt wird, können die Rechtsmediziner die Todesursache bestimmen: Sie wurde bei lebendigem Leib verbrannt. Das Leben des reichen Anwalts Jim Cannon scheint perfekt. Doch am 23. Juni 2008 wird Jim von der Haushälterin tot im Schrank aufgefunden. Er ist nackt und wurde mit seinem eigenen Handyladekabel erwürgt.
Born To Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Donald Gaskins Jr, GB 2010
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Ein Kannibale und der Hunger auf mehr (Staffel: 3 Folge: 1), USA 2007
Während einer nächtlichen Autofahrt wird ein Schädel von einer Autobahnbrücke auf ein Auto geworfen. Das Team um Camille Satoyan untersucht den Schädel auf eventuelle Eigenarten. Bald sieht es aus, als sei das Opfer von einem Kannibalen gegessen worden. Da der forensische Anthropologe Zack Addy freiwillig seinen Militärdienst im Irak absolviert, benötigt Brennan dringend Unterstützung für ihr Team.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Die Mutter, die in die Luft ging (Staffel: 3 Folge: 2), USA 2007
RTLLiving
Christian Dior - Ein Leben voller Eleganz MODE, GB 2016
Als der Modeschöpfer Christian Dior 1947 seine erste Kollektion präsentiert, ist die Modewelt von seinem 'New Look' begeistert. Der 42-Jährige revolutionierte die Damenmode über Nacht. Die engen Taillen, die schmalen Schultern und die schwingenden Röcke seiner Kleider treffen damals den Puls der Zeit. Die Dokumentation porträtiert das Leben und das Werk des Modeschöpfers, der die Mode, die Kunst und vor allem die Schönheit der Frauen liebte.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 2: Katharina, Köln, D 2014
7MAXX Doku
Man vs Food Nation DOKUMENTATION Bratwurst für Cowboys, USA 2011
Texas ist berühmt für sein Barbecue. Doch in Dallas erwartet Adam heute vor allem eine Suppen-Begegnung der dritten Art. Denn Suppen-Superman Pete Macgillis tritt an, um der gefürchteten "Super-Pho-Challenge" ein Ende zu setzen ...
Special Forces Bootcamp - In der Trainingshölle der British Army ABENTEUER UND ACTION Bis ans Limit, GB 2018
Tele 5 Film
Besessen - Fesseln der Eifersucht THRILLER, USA 2009
Während die früher glamouröse Cheerleaderin Shelby ihr Dasein als Kegelbahnbesitzerin in der Heimatprovinz fristet, hat ihr Exfreund Mike auswärts beim Studium eine neue Liebe gefunden. Mit ihr kehrt Mike nach Mt. Bliss zurück, wo ihn die alten Kumpels feiern. Shelby aber, die ihren Mike wieder haben will, macht sich an die Rivalin Elizabeth heran... Wie rasende Eifersucht zum Horrorszenario wird.
Bug - Tödliche Brut HORRORFILM, USA 2006
DMAX Doku
DMAX DOKU DOKUMENTATION Russian Yeti - Expedition in den Tod, GB 2014
Im Januar 1959 verschwanden neun russische Studenten bei einer Bergtour im Ural. Einige Wochen später fand man ihre verstümmelten Leichen in einem Waldgebiet. Die Körper der Toten waren trotz der Eiseskälte teilweise unbekleidet und wiesen schwerste Verletzungen auf. Einem der Opfer fehlte angeblich sogar die Zunge. Das grausame Unglück am Djatlow-Pass wirft bis heute viele Fragen auf, trotzdem erklärte die damalige Sowjet-Regierung den Fall nach nur vierwöchiger Untersuchung für abgeschlossen. Von offizieller Seite wurden natürliche Gründe als Todesursache angegeben. Doch was ist damals in der sibirischen Wildnis wirklich geschehen? Der amerikanische Filmemacher Mike Libecki begibt sich in dieser Dokumentation auf Spurensuche und versucht den mysteriösen Fall aufzuklären.
Car Crash TV - Chaoten am Steuer CLIPSHOW Episode 44, GB 2017
ZDFneo Film
Drag Me to Hell HORRORFILM, USA 2009
Mrs. Ganush bittet bei ihrer Bank um die Verlängerung eines Kredits. Bankangestellte Christine verweigert den Aufschub. Es kommt zu einer gewalttätigen Begegnung mit der alten Frau. Mrs. Ganush belegt Christine mit einem Fluch. Ein Dämon soll Christine in den Abgrund ziehen. Christine versucht alles, um dem Fluch zu entkommen. Sam Raimis Gruselschocker ist ein schauerlicher Spaß, ein wilder Trip zwischen Horror und Komödie. Los Angeles: Christine Brown hofft, bei ihrer Bank demnächst die freigewordene Stelle des Filialleiters besetzen zu können. Mr. Jacks , ihr Vorgesetzter, gibt Christine jedoch zu verstehen, dass mit der Karriere auch unerfreuliche Entscheidungen in Richtung der Kunden verbunden sind. Als die alte Mrs. Ganush , eine von Christines Kundinnen, wegen Verlängerung ihres Kredits vorspricht, will Christine den Aufschub zunächst gewähren, stößt aber bei Mr. Jacks auf Widerstand. In der Hoffnung, dies würde ihre Karriere begünstigen, verweigert Christine Mrs. Ganush schließlich den Zahlungsaufschub. Als Mrs. Ganush sich mit der Entscheidung nicht abfinden will und Christine bedrängt, gerät diese in Panik und ruft den Sicherheitsdienst der Bank zu Hilfe. Doch damit ist die Sache nicht aus der Welt. Abends im Parkhaus wird Christine von Mrs. Ganush überfallen, die Frau reißt Christine bei dem Kampf einen Knopf von der Jacke, zischt unverständliche Worte, gibt den Knopf dann aber zurück und entlässt Christine mit einer düsteren Prophezeiung. Mrs. Ganushs Worte scheinen sich zu bestätigen: Noch am selben Abend besucht Christine mit ihrem Freund, dem Universitätsprofessor Clay Dalton , den Wahrsager Rham Jas , um sich die Zukunft vorhersagen zu lassen. Er scheint Düsteres zu sehen, will aber nicht ins Detail gehen. Als Christine in ihrem Haus erneut Opfer einer Attacke wird, nicht von Mrs. Ganush, sondern einer Art körperlosen Form, und sich in der Bank am nächsten Tag eine Reihe merkwürdiger Dinge ereignen, will Christine Mrs. Ganush um Verzeihung bitten. Doch die alte Frau ist inzwischen gestorben. Christine wendet sich daraufhin erneut an den Wahrsager Rham Jas, der ihr erklärt, Mrs. Ganush habe sie mit einem Lamia-Fluch belegt. Der Lamia, ein mächtiger Dämon, werde Christine drei Tage lang beobachten und bedrohen, bis er sie in die Hölle herunterziehe. Doch es gebe einige drastische Möglichkeiten, den Fluch zu brechen. Sam Raimis höchst unterhaltsamer Kommentar zur Banken-, Kredit- und Hauskrise in den USA in Form eines Horrorfilms. Nicht irgendein Kredit ist es, den Christine der alten Dame verweigert - es ist der Kredit auf Mrs. Ganushs Haus. Dabei verneigt sich der Regisseur zugleich vor filmischen Vorbildern der 50er Jahre, insbesondere Jacques Tourneurs "Der Fluch des Dämonen" ("Night of the Demon") von 1957. Sam Raimi und sein Bruder Ivan schrieben gemeinsam das Drehbuch, das sie eine "moralische Fabel" nennen. Ivan sagt über die Protagonistin Christine: "Wir haben Christine moralisch komplex gestaltet. Sie will beruflich vorankommen wie jeder andere auch. Sie ist eine normale Person mit Eigenschaften, wie wir sie alle haben, in Grautönen gezeichnet statt in Schwarz und Weiß. Das macht sie für mich interessant. Sie gerät in eine Situation, in der die Bestrafung für ihr Fehlverhalten unverhältnismäßig ist, und es ist spannend zu sehen, wie sie damit umgeht." Christoph Huber bezeichnete den Film in der "taz" vom 11. Juni 2009 als "schauerlichen Spaß" und "alttestamentarische Allegorie": "Moral und Kapital vertragen sich nicht. Eigentlich ein zeitloser Film."
Devil - Fahrstuhl zur Hölle HORRORFILM, USA 2010
ONE Show
1LIVE Köln Comedy-Nacht XXL 2018 COMEDYSHOW
Die größte Halle. Das größte Publikum. Die größten Lacher. Die größten Stars. Die besten Newcomer. Die größte Show. Die '1LIVE Köln Comedy-Nacht XXL', das Arena. Headliner ist Kaya Yanar, außerdem werden Felix Lobrecht, Ingmar Stadelmann, Özcan Cosar, Tahnee und Herr Schröder die rund 14.000 Zuschauer begeistern. Als Gastgeber führt zum zweiten Mal Comedy-Allrounder Chris Tall durch Europas größte Comedy Mixshow!
Swinging with the Finkels - Langweilig war gestern! LIEBESKOMÖDIE, GB, USA 2010
ZDFinfo Doku
Teheran extrem - Subkultur im Gottesstaat DOKUMENTATION, F 2018
Es scheint auf den ersten Blick so, als sei in der Islamischen Republik Iran alles, was im Westen für junge Menschen selbstverständlich ist, verboten. Selbst, wenn man Krawatten trägt oder einen Hund besitzt, riskiert man den Zorn der "Gashte Ershad", der Tugend-Polizei. Aber nach 40 Jahren Theokratie haben insbesondere die jungen Iraner gelernt, sich ihre Nischen zu erobern. Sie sind inzwischen Spezialisten geworden, Grenzen zu übertreten und mit großem Einfallsreichtum die Gebote der Tugendwächter zu umgehen. Für ihre geheime Lebensfreude riskieren sie Kopf und Kragen. "Das Problem mit Alkohol ist, dass andere Menschen es riechen können und es Alkoholtests gibt. Um also high zu werden, bevorzugen die meisten Jugendlichen Drogen wie Cannabis", erzählt ein junger Mann. Trotz der Regeln rebellieren viele junge Menschen in Iran. Sie nehmen ihr Leben in die Hand und trotzen dem Regime, um heimlich zu feiern. "Wenn sie mich fangen, kann es sein, dass ich ins Gefängnis gehen muss", sagt eine junge Frau, die auf einer geheimen Party feiert. Versteckt in Iran, erlangte ein französisches Filmteam Zugang zu einer versteckten Welt, in der alles verboten, aber auch alles möglich ist. "Hier findest du jede Art von Kleidung - wie diese hier, ein bisschen sexy", schwärmt ein Mädchen. Junge Iraner enthüllen, wie sie das Regime überlisten, um auf privaten Partys und in geheimen Schönheitssalons das Leben zu führen, das sie wollen. "Für Frauen ist das Freiheit", erzählen sie trotzig. Diese jungen Leute feiern gerne und versuchen so, ihrer Frustration mit dem regierenden Regime zu entkommen. "Iraner mögen die Regierung und die Regeln der Regierung nicht, aber wir können nichts tun." Mit ihren steigenden Lebenshaltungskosten und wenigen Jobs müssen sich die Jugendlichen gegen ihre Hoffnungslosigkeit in der Zukunft wehren. "Je mehr Druck sie auf uns ausüben, desto mehr müssen wir rebellieren", sagt ein junger Untergrundaktivist.
Geheimes Saudi-Arabien LAND UND LEUTE Auf den Spuren des Terrors
PHOENIX Doku
Burgen - Monumente der Macht GESCHICHTE Dover Castle, CDN, GB 2014
Dover Castle, von König Henry II. gebaut, ragt über den Kreidefelsen der südenglischen Küste empor, um das Empire zu schützen. Mit seinen tödlichen Wachtürmen, Mauerringen und einer prachtvollen Burg war diese Festungsanlage bestens dazu geeignet, Feinde abzuwehren. Im Jahr 1216 versuchte ein ehrgeiziger französischer Prinz mit seinen Truppen, die Festung einzunehmen und die englische Krone für sich zu beanspruchen.
Burgen - Monumente der Macht GESCHICHTE Conwy Castle, CDN, GB 2014
WELT Doku
Aryan Brotherhood RECHT UND KRIMINALITÄT
Diese Gefängnisgang ist nicht nur hinter Gittern gefürchtet: Der Arm der Aryan Brotherhood reicht weit in die Gesellschaft hinein. Ob Drogen, Prostitution oder Mord - schon seit mehr als 45 Jahren hat diese kriminelle Organisation überall die Finger drin. Doch nicht jedes Mitglied bleibt ein Leben lang dabei. Vor laufender Kamera erzählen zwei Aussteiger die ganze Wahrheit über das Anwerben neuer Mitglieder, die rassistischen Motive und das unglaublich brutale Vorgehen der Gang.
Geständnis hinter Gittern DOKUMENTATION
NTV Sport
PS - Formel 1: USA - Das Freie Training Zusammenfassung FORMEL 1
n-tv fasst das Freie Training der Formel 1 zusammen.
PS - Formel 1: USA - Vorbericht Qualifying FORMEL 1
ORF + Sport
Rallye Weltmeisterschaft RALLEY WRC Rallye Wales, Highlights Fußball 2. Liga: 11. Runde Austria Lustenau - Young Violets, Highlights FUßBALL
Sport1 Show
Sport Quiz QUIZSHOW
Für alle Sport- und Rätsel-Fans: Per Telefon können Zuschauer im Sport Quiz verschiedenste Rätsel aus dem Sportbereich lösen und tolle Gewinne abräumen.
Glühendes Herz EROTIKFILM
EURO Sport
Snooker SNOOKER English Open in Crawley(ENG)
Vom 15. bis 21. Oktober finden die English Open in Crawley statt. Das Snookerturnier ist Teil und zugleich der Auftakt der Home Nations Series. Die Turnierserie besteht aus vier Turnieren (English Open, Northern Ireland Open, Scottish Open und Welsh Open). Falls es Spieler alle vier Turniere gewinnt, erh lt er einen Sonderbonus von 1 Mio. £. Die English Open wurden erstmals 2016 ausgetragen. Im letzten Jahr sicherte sich Ronnie O Sullivan den Gesamtsieg. Im Finale setzte sich der Brite gegen seinen Landsmann Kyren Wilson mit 9:2 durch.
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
RTLS Film
Ein (un)möglicher Härtefall LIEBESKOMÖDIE, USA 2003
Scheidungsanwalt Miles Massey und Heiratsschwindlerin Marilyn Rexroth lernen sich zufällig kennen. Zwischen beiden entsteht schon bald eine Hassliebe, doch entwickeln beide auch romantische Gefühle für einander...
Böse Mädchen COMEDYSERIE (Folge: 6), D 2007
Disney Film
Zwexies - Die Zwillingshexen ABENTEUERFILM, USA 2005
In Coventry herrscht Dunkelheit - eine Macht, die Licht und Seelen jener verschlingt, die ihr begegnen. Doch an Halloween wird ein Hexen-Zwillingspaar geboren, die Kräfte haben, mit denen sie das Licht zurückbringen können. Die Dunkelheit macht Jagd auf die Kinder; um ihr Leben zu schützen, werden die Zwexies getrennt und aus ihrer Dimension in unsere Welt gebracht. Erst 21 Jahre danach lernen sie sich kennen und werden in einen Kampf hineingezogen, der in einer anderen Dimension stattfindet. Es ist eine Schlacht gegen einen Gegner, der nur mit einer Waffe besiegt werden kann - mit Liebe.
Sabrina - total verhext SITCOM Lügen und Klamotten (Staffel: 7 Folge: 152), USA 2002
NICK Show
MTV Likes MUSIK-CLIPS MTV Classics MUSIK-CLIPS
BR Serien
Pfarrer Braun KRIMIREIHE Die Gärten des Rabbiners (Staffel: 6 Folge: 1), D 2008
Der bayerische Pfarrer Braun ist leidenschaftlicher Hobbykriminalist, der sich durch seine eigenwilligen Recherchen oft Ärger einhandelt. Nicht selten führt dies zu einer Strafversetzung.
Pfarrer Braun KRIMIREIHE Heiliger Birnbaum (Staffel: 6 Folge: 2), D 2008
SWR Film
Wiedersehen in Verona ROMANZE, D 2007
Eigentlich war die Hamburger Anwältin Julia Lichtenberg nur in ihre einstige Wahlheimat Verona gekommen, um im Auftrag ihres Lebensgefährten Peter die Übernahme einer kleinen Pasta-Manufaktur abzuwickeln. In der malerischen norditalienischen Stadt trifft sie jedoch völlig unerwartet ihre große Jugendliebe Robert wieder, der als Anwalt für die Gegenseite arbeitet. Vor vielen Jahren hatten die beiden große Zukunftspläne - bis Robert Julia vor dem Traualtar sitzen ließ, weil er Panik bekam. Nachdem der erste Schreck verdaut ist, dauert es nicht lange, bis die alten Gefühle erneut aufflammen. Doch kann Julia ihrer "neuen alten Liebe" wirklich trauen?
Die Kinder meines Bruders TV-DRAMA, D 2016
NDR Serien
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Und ewig singt das Blaukehlchen (Staffel: 2 Folge: 16)
Sophie staunt nicht schlecht, als der schrullige Ornithologe Professor Franzen auf der Wache erscheint und Dietmar und Bärbel Vogelstimmen imitieren lässt. Dabei handelt es sich offenbar um ein Ritual mit Tradition. Prof. Franzen kommt nämlich einmal im Jahr vorbei, um zusammen mit einer Gruppe Studenten das außerordentlich seltene Blaukehlchen in seinem Hengascher Refugium beim Nisten zu beobachten. Leider ist der Spaß der Vogelkundler nur von kurzer Dauer, denn eine der Studentinnen wird erschlagen im Wald gefunden. Zunächst Gerät Prof. Franzen ins Visier von Sophie, denn sehr kompromittierende Fotos zeigen ihn in einem Vogelkostüm zusammen mit der Getöteten. Sophies Vater Hannes erfreut sich währenddessen einer zunehmend besseren Gesundheit, was er vor seiner Tochter verheimlicht, damit nicht wieder das Thema Köln auf die Tagesordnung rückt. Sophie alle Hände voll damit zu tun, die nervigen Avancen eines Ornithologie-Studenten abzuwehren, und Dietmar bekommt unerwartet Besuch von seiner Jugendliebe Katja. Dass es sich bei Katja zugleich auch um seine Cousine handelt, scheint allerdings nur bei Sophie auf Befremden zu stoßen. Irritiert darüber, dass ihn das unerwartete Wiedersehen nicht kalt gelassen hat, weiß Dietmar nicht, wie er mit diesem Gefühl umgehen soll. Als ihm darüber hinaus Heike verbietet, sich noch einmal mit Katja zu treffen, ist er vollends hin- und hergerissen. Doch Dietmar trifft sich dann doch heimlich mit Katja und selbstverständlich passiert zwischen den beiden - nichts. Doch leider hat Heike Wind von Dietmars Heimlichtuerei bekommen und ist auf 180.
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Henghasch (Staffel: 2 Folge: 17)
WDR Show
1LIVE Köln Comedy-Nacht XXL 2018 COMEDYSHOW
Die größte Halle. Das größte Publikum. Die größten Lacher. Die größten Stars. Die besten Newcomer. Die größte Show. Die "1LIVE Köln Comedy-Nacht XXL", das Comedy-Highlight des Jahres, steigt am Samstag, 20. Oktober 2018, in der Köln Arena. Headliner ist Kaya Yanar, außerdem werden Felix Lobrecht, Ingmar Stadelmann, Özcan Cosar, Tahnee und Herr Schröder die rund 14.000 Zuschauer begeistern. Als Gastgeber führt zum zweiten Mal Comedy-Allrounder Chris Tall durch Europas größte Comedy Mixshow!
1LIVE Köln Comedy-Nacht XXL 2017 COMEDYSHOW
HR Doku
Museumsdampf im Südwesten DOKUMENTATION
Wohl eine der aufregendsten Museumseisenbahnen dampft noch heute entlang der Schweizer Grenze - die Sauschwänzlebahn. Sie wurde so genannt, weil ihre Streckenführung dem kringeligen Schwänzlein einer Sau ähnelt. Tierisches bietet auch die Pfalz. Hier ruft der Kuckuck in Form des Kuckucksbähnles aus dem Wald. Die Brohltalbahn am Rhein lädt zu einer nostalgischen Fahrt durch die Vulkaneifel ein, genauso wie die Eisenbahnmuseen in Neustadt an der Weinstraße und Heilbronn die gute alte Zeit aufleben lassen. All das wäre aber nichts ohne Menschen, die ihr Leben gänzlich der Dampfeisenbahn gewidmet haben. Und falls doch einmal Regenwolken aufziehen sollten, erfreuen Modellbahnen, wie beispielsweise die Nachbildung der Schwarzwaldbahn in Hausach, nicht nur die Kinder.
Schnell ermittelt KRIMISERIE François Legrand (Staffel: 4 Folge: 35), A 2007 / 2017
MDR Film
Die Olsenbande ergibt sich nie GAUNERKOMÖDIE, DK 1979
Egon Olsen hat die letzte Zwangspause im Knast zu einem "Bildungsurlaub" genutzt und kehrt nun mit beachtlichem Managerwissen sowie einem genialen Plan in die Freiheit zurück. Es soll das letzte "Millionensuperding" werden - nämlich die Aktienmehrheit einer Kaufhauskette. Am Anfang klappt alles minutiös, doch dann stürzt das Ganoventrio ganz Dänemark in eine Finanzkrise.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Film
Tollkühne Flieger DRAMA, USA 1975
Amerika in den 1920er Jahren. Waldo Pepper reist als Ein-Mann-Flugshow durch den Mittleren Westen. Wo er hinkommt, strömen Schaulustige herbei und leisten sich ein Abenteuer: satte fünf Dollar für fünf rauschhafte Minuten in den Lüften! Leider lässt sich das Publikum immer schwerer beeindrucken. So bleibt ihm keine andere Wahl, als sich einer großen Flugshow anzuschließen.
Der Chef GANGSTERFILM, F, I 1972
SF1 Show
SCHLAGERBOOOM 2018 - ALLES FUNKELT! ALLES GLITZERT! SCHLAGER Florian Silbereisen präsentiert die TV-Schlagershow des Jahres, D 2018
Endlich ist es wieder soweit: Mit der Eurovisionsfanfare startet am 20. Oktober 2018 live um 20.15 Uhr der «Schlagerbooom» - in diesem Jahr lautet das Motto «Alles funkelt! Alles glitzert!». Gemeinsam mit über 12'000 Schlagerfans in der Dortmunder Westfalenhalle begrüsst Florian Silbereisen Stars wie Beatrice Egli, Linda Fäh, Leonard, Roland Kaiser, die Kelly Family, Andy Borg, Pur, Maite Kelly, Ben Zucker, Ross Antony, Michelle und Matthias Reim, Eloy de Jong, Marianne Rosenberg, Howard Carpendale, Santiano, Sasha und viele weitere. Neben «Schlagerbooom» wird SRF auch wieder bei «Das Adventsfest der 100'000 Lichter» am Samstag, 1. Dezember 2018, mit dabei sein. Die Sendung ist eine Gemeinschaftsproduktion der ARD, des ORF und SRF in Zusammenarbeit mit Jürgens TV. Weitere Infos zur Show folgen regelmässig auf www.feste.tv srf.ch/unterhaltung Untertitelt auf der Teletext Seite 777
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2018
SF2
Sommer-Challenge SPORT Skateboarding in Hohenrain: Längste Skate-Combo der Welt - Fabian Dörig (Folge: 4), CH 2015
Der Luzerner Fabian Dörig ist ein leidenschaftlicher Skater, der durch seine gut gemachten YouTube-Videos und seiner Tricksicherheit in der Skateszene berühmt geworden ist. Diesen Sommer möchte er eine Combo aufstellen, die aus mindestens elf zusammenhängenden Tricks besteht. Der aktuelle Rekord liegt bei fünf Hindernissen - eine Weltpremiere.
sportaktuell SPORTNEWS, CH 2018

In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN Formel 1 Großer Preis von USA 2018 FORMEL 1
Sat1Gold Film
Das Blut der Templer ABENTEUERFILM, D 2004
David, der als Baby vor einem Kloster ausgesetzt und von Mönchen aufgezogen wurde, steht kurz vor seinem Abitur. Als er seine Klassenkameradin Stella zu einer Party begleitet, kommt es zu einer Auseinandersetzung mit ihrem Ex-Freund - die David zum allgemeinen Erstaunen für sich entscheidet. David selbst kann sich seine physische Kraft nicht erklären, aber sein Ziehvater, der Mönch Quentin, informiert sofort den Großmeister der Tempelritter Robert von Metz ...
Die Rache der Wanderhure TV-DRAMA, D 2012
ZDFinfo Doku
Geheimes Saudi-Arabien LAND UND LEUTE Auf den Spuren des Terrors
Der wachsende Konflikt mit Iran und die Krise im Nahen Osten stellen Saudi-Arabien vor nie da gewesene Herausforderungen. Der neue Kronprinz verspricht nun grundlegende Reformen. Die Dokumentation untersucht die Verbindungen der saudischen Herrscherfamilie zu den Unterstützern einer ultrakonservativen Form des Islams. Inwieweit haben die Saudis Extremisten finanziell unterstützt, um ihre Macht zu sichern?
Geheimes Saudi-Arabien LAND UND LEUTE Auf der Spur des Geldes
RTL Show
Take Me Out DATESHOW (Folge: 5), D 2018
In der temporeichen Single-Show stellt sich ein Mann 30 attraktiven Ladies. Über drei Runden muss er die Frauen von seinem Typ überzeugen. Bleiben am Ende der dritten Runde mehr als zwei Frauen übrig, ist der Mann am Drücker. Er wählt sich seine zwei Favoritinnen aus und stellt diesen eine entscheidende Frage, um sich dann für seine Herz-Dame zu entscheiden.
Darf er das? - Die Chris Tall Show UNTERHALTUNG 4/6, D 2018
VOX Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Spur für Spur, USA 1996 / 2005
Als ein Prominenter in seinem Haus die Treppe hinunterstürzt und stirbt, geht die Polizei zunächst von einem Unfall aus - bis sie einen anonymen Tipp bekommt. Die Beamten lassen daraufhin das Geschehen von Spezialisten rekonstruieren. Im US-Bundesstaat Indiana verschwindet eine College-Studentin nach ihrer Nachtschicht in einem Kaufhaus spurlos. Einige Tage später findet man ihre Leiche in einer nahegelegenen Schlucht.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Skrupellos, USA 1996 / 2005
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Die Mutter, die in die Luft ging (Staffel: 3 Folge: 2), USA 2007
Brennan und Booth untersuchen den Tod einer Hausfrau, die in ihrem Mini-Van in die Luft gesprengt wurde. Bald stellt sich heraus, dass die Hausfrau Amy Nash früher June Harris hieß und in den 70er Jahren Mitglied einer radikalen Gruppe war. June wurde seit Jahrzehnten vom FBI gesucht und stand kurz davor, sich selbst zu stellen. Für einige ihrer alten Weggefährten könnte das Grund genug sein, sie zu ermorden.
Mr. Robot THRILLER-SERIE eps1.2_d3bug.mkv (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2015
PHOENIX Doku
Burgen - Monumente der Macht GESCHICHTE Conwy Castle, CDN, GB 2014
In der Wildnis von Nordwales gelegen, sollte das von König Edward I. erbaute Conwy Castle als walisischer Königssitz dienen. Seine mächtigen Türme, tödlichen Bogenscharten und das eindrucksvolle Eingangstor wirken bis heute einschüchternd. Rebellentruppen zogen im Jahr 1294 nach Conwy Castle und stellten die Festung des Königs und die englische Herrschaft in Wales auf die Probe. Konnten die Waliser angeführt von Madog ap Llewelyn, dem letzten Prinzen von Wales, die Burganlage einnehmen?
Der eiskalte Aufstieg der Leni Riefenstahl GESCHICHTE, D 2018
SF2
sportaktuell SPORTNEWS, CH 2018
Grosse Erfolge von Schweizer Athletinnen und Sportlern, herrliche Tore, grossartige Sportbilder und starke Emotionen: In der Sendung «sportaktuell» wird die ganze Bandbreite des Sports täglich gezeigt, werden die wichtigsten Entscheidungen des Tages kompakt und kompetent aufgearbeitet.
Formel 1: GP USA, Qualifying FORMEL 1, 2018
ORF1 Sport
Formel 1 Großer Preis von USA 2018 FORMEL 1 Formel 1 Großer Preis von USA 2018 FORMEL 1
ServusTV Film
Eine gefährliche Affäre - Revenge THRILLER, USA, MEX 1990
Mit Schrecken muss der ehemalige US-Marineflieger Cochran feststellen, dass sein alter mexikanischer Freund sich fälschlicherweise als Geschäftsmann ausgegeben hat. In Wahrheit ist Mendez ein mächtiger Drogenbaron, dem eine Bande brutaler Gangster untersteht. Auf dem prächtigen Anwesen von Mendez in Mexiko verlieben sich Cochran und die junge, attraktive Gattin des Mafiapaten ineinander. Mendez' Rache ist grausam. Thriller von Tony Scott, mit Kevin Costner, Anthony Quinn und Madeleine Stowe.
Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit THRILLER, USA 2006
NDR Serien
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Henghasch (Staffel: 2 Folge: 17)
Gärtner Schönfelder kann mit den Geranien-Preisen der großen Baumarktketten nicht mehr mithalten. Doch bevor er sich kampflos seinem Schicksal ergibt, will er seinen grünen Daumen noch ein letztes Mal bemühen und züchtet Haschisch! Es ist das krasseste Haschisch weit und breit, denn als Fachmann verfügt er über das entsprechende Know-how. Mit einer derart großen Ernte hat Schönfelder aber nie im Leben gerechnet, das Zeug wächst ihm buchstäblich über den Kopf, sodass der völlig überforderte Gärtner nicht weiß, was er nun tun soll. Und als vor Dietmars Augen sein Kollege Hettwer im Rahmen der allerersten Drogenkurierfahrt Bauer Wallisfurth von der Straße abdrängt und krankenhausreif fährt, nimmt Sophie die Ermittlungen auf. Schnell kommt sie Schönfelder auf die Schliche, nicht ohne dabei aufzudecken, dass der inzwischen wieder recht fidele Hannes offenbar ebenfalls mit Haschisch dealt. Er gibt es an Bärbels Tante "Ente", gegen deren Arthrose soll es helfen. Heike ist immer noch stinksauer wegen Dietmars heimlichen Treffens mit seiner Exfreundin, was die Ehe der Schäffers in eine veritable Krise stürzt. Das alles lenkt Sophie von einem anderen "Kriegsschauplatz" ab: Bei Hannes und Danuta kommt es zu einem ersten und selbstverständlich heimlichen Kuss.
Mankells Wallander KRIMIREIHE Vor dem Frost, S, D 2005
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
das aktuelle sportstudio MAGAZIN
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
7MAXX Doku
Special Forces Bootcamp - In der Trainingshölle der British Army ABENTEUER UND ACTION Bis ans Limit, GB 2018
Sechs waren schon in der ersten Runde zu schwach - körperlich und mental. Die anderen erwarten neue erschreckende Herausforderungen, wie das Abseilen von einem gigantischen Staudamm, oder das Überwinden von weiten Strecken über Berge unter schwierigsten Bedingungen. Wer wird versagen und wer findet überraschende Stärke in sich?
Der härteste Job der Welt - Ausbildung im Knast REALITY-SOAP Unter Gangs, USA 2015
NTV Sport
PS - Formel 1: USA - Vorbericht Qualifying FORMEL 1
n-tv berichtet vor dem Qualifying der Formel 1.
PS - Formel 1: USA - Qualifying FORMEL 1
ONE Film
Swinging with the Finkels - Langweilig war gestern! LIEBESKOMÖDIE, GB, USA 2010
Die hippe Londoner Modedesignerin Ellie und der verlässliche Architekt Alvin sind seit Studientagen zusammen und seit einigen Jahren auch verheiratet. Obwohl sie sich lieben, scheint aus ihrer Beziehung ein wenig die Luft raus zu sein. Aber ein schwuler Freund Ellies bringt sie auf eine Idee: Warum der Beziehung nicht mal mit Swingen neues Leben einhauchen? Alvin willigt ein. Doch die Suche nach den perfekten Tauschpartnern gestaltet sich komplizierter als gedacht. Als endlich ein geeignetes Paar gefunden ist, wird die 'Nacht der Nächte' minutiös vorbereitet - allerdings mit anderen Auswirkungen als den erhofften.
Miss Fishers mysteriöse Mordfälle KRIMISERIE Mord im Ballarat-Express (Staffel: 1 Folge: 2), AUS 2012
ORF III Show
DENK mit KULTUR GESPRÄCH Mirjam Weichselbraun und Wolfgang Puschnig
Bei Birgit Denk wird wieder abseits der üblichen Talkshowfragen geplaudert und gemeinsam gesungen. Diesmal zu Gast: Moderatorin Mirjam Weichselbraun und Jazzmusiker Wolfgang Puschnig. Mirjam Weichselbraun verrät, warum sie ihre Interviewgäste nicht immer zwangsweise sympathisch finden muss, welche Verbindung sie zu Marilyn Monroe hat und warum sie den Opernball wirklich mag. Die Brauerei bringt sie mit dem deutschen Hit "Du schreibst Geschichte" von Madsen zum Rocken. Der international renommierte Jazzmusiker Wolfgang Puschnig erzählt bei "DENK mit KULTUR" nicht nur einen echten Kärntner Witz, sondern auch, dass er in einer Joghurtfabrik jobbte, warum er seinerzeit Falco nicht als Bassisten in seine Band aufnehmen wollte und wie er dann trotzdem in einem seiner Videos zum Handkuss kam. Zum Finale singt er nicht nur Ben E. Kings "Stand by Me", sondern legt auch ein Saxofonsolo hin.
Soundcheck Österreich MUSIKSHOW Ernst Molden und Walther Soyka
ATV Serien
Law & Order: New York KRIMISERIE Die Vloggerin (Staffel: 17 Folge: 16), USA 2016
Das SVU-Team bekommt es mit einem komplizierten Vergewaltigungsfall zu tun: Kristi Cryer gelang mit ihren Videos zu Internet-Ruhm. Nun bezichtigt sie den Manager eines Nachtclubs der Vergewaltigung. Doch der Besitzer des Clubs gibt an, dass Kristi mit ihm und dem Manager einvernehmlich Sex hatte. Darüber hinaus zeigen die Überwachungskameras, dass Kristi auch nach der angeblichen Tat noch auf der Tanzfläche des Clubs tanzte. Doch Detective Rollins glaubt der jungen Frau.
Major Crimes KRIMISERIE Interna (Staffel: 3 Folge: 17), USA 2014
PULS 4 Film
Jason Bourne (Wh.) ACTIONFILM, USA 2016
Knallharte Action mit Oscar-Gewinner Matt Damon als Jason Bourne: Als Nicky Parsons ins Visier des Geheimdienstes gerät, will der untergetauchte Jason Bourne seiner alten Verbündeten helfen. Der CIA-Chef Robert Dewey setzt daraufhin die Cyber-Spezialistin Heather Lee auf die beiden an. Und nicht nur das: An Bournes und Parsons' Fersen heftet sich auch ein Auftragskiller, der vor nichts zurückzuschrecken scheint.
Das Bourne Ultimatum ACTIONFILM, USA 2007
sixx Doku
Killer Couples: Mörderische Paare RECHT UND KRIMINALITÄT Gottesfürchtig & gerissen, USA 2015
Brenda Andrews hat nach außen hin das perfekte Leben: Sie ist in der Kirchengemeinde engagiert, mit ihrer High-School-Liebe Rob verheiratet und das Paar hat zwei zauberhafte Kinder. Doch irgendwann kriselt es in der Ehe, und Brenda beginnt eine Affäre mit James Pavatt, der dieselbe Kirche besucht. Die beiden verlieben sich, und damit nimmt das Unglück seinen Lauf ...
Killer Couples: Mörderische Paare RECHT UND KRIMINALITÄT Boxer und Blutspur, USA 2013
ORF1 Sport
Formel 1 Großer Preis von USA 2018 FORMEL 1
Co-Kommentar: Christian Klien
Drive THRILLER, USA 2011
ARTE Doku
Die heilsame Kraft der Meditation DOKUMENTATION, F 2017
Meditation ist für viele das neue Yoga und gewinnt weltweit an neuer Beliebtheit. Immer mehr klinische Studien zeigen, dass Meditation einen positiven Einfluss auf unser Gehirn und unsere Gesundheit hat. Die Wissenschaft hat erste Antworten auf die Frage, inwiefern die mentale Praxis tatsächlich wirksam bei Schmerzen, Depressionen oder Ängsten ist. Könnte die Meditation dabei helfen, bestimmte Krankheiten zu heilen beziehungsweise uns ganz vor ihnen zu bewahren?
Philosophie PHILOSOPHIE Wer hat den Koran geschrieben?, F 2018
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 2: Katharina, Köln, D 2014
Katharina, 24 Jahre: Aperitif: Champagner mit Erdbeeren und Minze Vorspeise: Kräuterschaumsüppchen mit Grissini Hauptspeise: Kaninchenkeule am Nudelnest Nachspeise: Vanille Panna-Cotta mit zweierlei vom Rhabarber und Haselnuss-Crumble
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Kiel: Der schönste Tag im Leben deiner Freundin - sei die Trauzeugin der Herzen!,
NICK Show
MTV Classics MUSIK-CLIPS Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
SF2 Sport
Formel 1: GP USA, Qualifying FORMEL 1, 2018 The Program - Um jeden Preis BIOGRAFIE, GB, F 2015

Sa 23:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDF Sport
das aktuelle sportstudio MAGAZIN
Ob Fußball, Wintersport oder Fahrradrennen - mit dieser Sendung bleibt der Zuschauer in Sachen Sportereignisse und -ergebnisse immer auf dem neuesten Stand.
heute Xpress NACHRICHTEN
RTL2 Serien
Slasher HORRORSERIE Rattengift (Staffel: 1 Folge: 2), CDN, GB, USA 2016
Sarah erhält ein Päckchen mit verstörendem Inhalt. Als sie versucht, die Nachricht, die darin versteckt war, zu entschlüsseln, bekommt sie von ihrer Großmutter den Rat, möglichst schnell die Stadt zu verlassen.
Slasher HORRORSERIE Tödliche Jugendsünde (Staffel: 1 Folge: 3), CDN, GB, USA 2016
RTLNitro Doku
Born To Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Donald Gaskins Jr, GB 2010
Gewalt beherrschte das gesamte Leben von Donald Gaskins jr., genannt 'Pee Wee'. Von wechselnden Stiefvätern körperlich malträtiert, begann er bereits im Alter von elf Jahren eine kriminelle Laufbahn. Niemand nahm 'Pee Wee' ernst, als er sich einen Leichenwagen zulegte und damit prahlte, einen Privatfriedhof zu besitzen. Doch dann stießen Polizisten auf die sterblichen Überreste zahlreicher gefolterter und ermordeter Menschen.
Anwälte der Toten DOKU-SOAP, D 1999/2009
NTV Sport
PS - Formel 1: USA - Qualifying FORMEL 1
n-tv zeigt das Qualifying der Formel 1 aus den USA.
PS - Formel 1: USA - Nachbericht Qualifying FORMEL 1
ORF + Sport
Fußball 2. Liga: 11. Runde Austria Lustenau - Young Violets, Highlights FUßBALL Sport 20 SPORT
3SAT Show
Maischberger TALKSHOW
In ihrer Talkshow lädt Moderatorin Sandra Maischberger Gäste mit bewusst unterschiedlichen Hintergründen und Meinungen ein, um über Politik, Wirtschaft oder Gesellschaft zu diskutieren.
lebensArt LIFESTYLE
WELT Doku
Geständnis hinter Gittern DOKUMENTATION
Im Jahr 2004 erhielt die Polizei von Kansas City, Missouri, Hinweise auf sechs Leichen. Dabei handelte es sich um Prostituierte, die einem Sexualverbrechen zum Opfer gefallen sind. Trotz der minimalen Beweislage und der Beteuerung seiner Unschuld verurteilte das Gericht den bereits vorbestraften Terry Blair. Im Interview gewährt er Einblicke in seine Gedanken, Vergangenheit und legt unerwartet ein Geständnis zu einem anderen Mord ab: dem an seiner Ex-Freundin im Jahr 1982.
Lebendig begraben - Alltag in der Isolationshaft DOKUMENTATION, UA 2014
ZDFinfo Doku
Geheimes Saudi-Arabien LAND UND LEUTE Auf der Spur des Geldes
Im November 2017 fand auf Veranlassung des Kronprinzen eine Razzia statt, in deren Folge zahlreiche ranghohe Mitglieder der saudischen Königsfamilie verhaftet wurden. Die zweite Folge der dreiteiligen Doku-Reihe legt die unglaublichen Summen an Bestechungsgeldern offen, die über Jahrzehnte an saudische Prinzen bezahlt wurden. Kann die Korruption in Saudi-Arabien in Zukunft wirklich ausgemerzt werden?
Geheimes Saudi-Arabien LAND UND LEUTE Aufbruch und Unterdrückung
K1 Serien
Wisdom of the Crowd THRILLER-SERIE Denial of Service (Staffel: 1 Folge: 8), USA 2017
Nach einer wilden Party wird der Start Up-Gründer Ron Howland tot in seinem Haus gefunden. Sein Kompagnon Ben Oberly meint, Ron sei die Treppe heruntergestürzt. Doch tatsächlich wurde er erschlagen. Zum Todeszeitpunkt waren außer Ron nur noch Ben, Mason Whitmer und Faith Laferty im Haus. Alle erzählen eine andere Geschichte, die allerdings immer gleich endet - also lügen sie. Was ist wirklich passiert? Und wer hat SOPHES Server lahmgelegt und das FBI in den Hive geschickt?
Lethal Weapon ACTIONSERIE Tödliche Eulen (Staffel: 1 Folge: 10), USA 2017
RTLCrime Serien
Mr. Robot THRILLER-SERIE eps1.2_d3bug.mkv (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2015
Elliot ist fest entschlossen, fsociety doch endgültig den Rücken zu kehren. Zu viel ist passiert, seit er sich auf die Untergrundorganisation eingelassen hat. Doch Mr. Robot kann sehr überzeugend sein, wenn es darum geht, seine eigenen Vorstellungen durchzubringen und will ihn unbedingt zurückholen. Währenddessen setzt CEO-Anwärter Tyrell Wellick alles in Bewegung, um E Corp an sich zu reißen - und dafür sind ihm alle Mittel recht.
Born to Kill: A Class of Evil RECHT UND KRIMINALITÄT Altemio Sanchez, GB 2016
PHOENIX Doku
Der eiskalte Aufstieg der Leni Riefenstahl GESCHICHTE, D 2018
Sie ist der umstrittene Star des deutschen Kinos: Leni Riefenstahl. Er gilt als einer der größten Regisseure: Arnold Fanck. Beide wollen ganz nach oben - koste es, was es wolle. Im Mai 1932 brechen sie gemeinsam zum riskantesten und teuersten Filmprojekt der damaligen Zeit auf: "SOS Eisberg". Der Film soll spektakuläre Bilder liefern. Die Dreharbeiten sind lebensgefährlich, doch der Druck der Filmbosse ist immens. Bis zu ihrer Abreise nach Grönland sind die Rollen klar verteilt. Arnold Fanck ist der Star-Regisseur. Mit seinen Filmen lockt er Millionen von Menschen in die Kinos. Leni Riefenstahl - in der weiblichen Hauptrolle - ist eine gescheiterte Tänzerin, die auf ihren Durchbruch auf der Leinwand wartet. Lange Zeit ist er ihr Förderer. Für "SOS Eisberg" riskieren beide ihr Leben. Teilnehmer der Expedition berichten von den Strapazen im ewigen Eis, von sexuellen Provokationen, "eiskalter Leidenschaft" und erbitterter Konkurrenz.
Die Welt am Abgrund DOKUMENTATION Die heiße Phase des Kalten Krieges, D 2017
HR Serien
Schnell ermittelt KRIMISERIE François Legrand (Staffel: 4 Folge: 35), A 2007 / 2017
Die Ermittler dieser österreichischen Serie greifen nicht selten auf unkonventionelle Methoden zurück: Die Verbrecherjagd fußt nämlich nicht nur auf Indizien und Ermittlungsergebnissen, sondern auch auf eigenen Visionen.
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Petra (Folge: 78), DDR 1982
SAT1 Film
The Box THRILLER, USA 2009
Nervenkitzel mit Cameron Diaz: Die Familie von NASA-Techniker Arthur Lewis steckt in finanziellen Nöten. Eines Morgens steht eine Box mit einem roten Knopf vor ihrer Tür - dabei liegt eine Nachricht, die den Besuch eines gewissen Mr. Steward ankündigt. Der taucht am nächsten Tag auf und erklärt den Lewis', dass sie eine Million Dollar bekommen, wenn sie binnen der nächsten 24 Stunden den Knopf der Box drücken. Jedoch: Wenn sie das tun, stirbt irgendwo auf der Erde ein Mensch.
The Flock - Dunkle Triebe THRILLER, USA 2007
PRO7 Show
Schlag den Star SPIELSHOW, D 2016
Olympiasieger vs. Ruhrpott-Ikone: Heute duelliert sich der Olympiasieger im Gewichtheben, Matthias Steiner, mit Schauspieler Henning Baum ("Der letzte Bulle"). Im vielleicht bislang männlichsten aller Duelle kämpfen die beiden Kerle in bis zu 15 Spielrunden um 100.000 Euro. Wer schafft es, den Gegner mit taktischen Spielchen einzuschüchtern? Wer kombiniert am besten Kraft mit Geschicklichkeit? Und wer behält in den Wissensrunden einen kühlen Kopf?
PULS 4 - Drück die 4 GEWINNSHOW
VOX Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Skrupellos, USA 1996 / 2005
Eine renommierte Architektin wird tot aufgefunden. Die Autopsie ergibt, dass sie mit Arsen vergiftet wurde. Die Ermittler finden heraus, dass die junge Frau als Zeugin bei einem Gerichtsverfahren vernommen werden sollte. Im zweiten Fall geht es um den Tod einer Frau, die in einer chemischen Reinigung arbeitete. Sie wurde im Laden vergewaltigt und ermordet. Zwei Augenzeugen können den Täter beschreiben. Doch ihre Aussagen stimmen nicht überein.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Blutige Spuren, USA 1996 / 2005
EURO
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
Alle aktuellen News aus der Welt des Sport kurz und kompakt. Mit den Eurosport News bleiben sie immer auf dem Laufenden.
Eurosport Spezial MAGAZIN Directors Box
NDR Serien
Mankells Wallander KRIMIREIHE Vor dem Frost, S, D 2005
Kommissar Kurt Wallander hat wieder einmal zu tief ins Glas geschaut und verpasst prompt den Termin des Polizeischulexamens seiner Tochter Linda. Die Begegnung zwischen Vater und Tochter steht also unter keinem guten Stern, als Linda in Ystad auftaucht und ausgerechnet auf seinem Kommissariat ihren Dienst antritt. Um von seinem Versagen als Vater abzulenken, nimmt Wallander seine Tochter mit zu einem vermeintlich harmlosen Routinefall: Die ältere Dame Birgitta Medberg, die sich für abgelegene Wanderwege interessiert, wird vermisst. Linda ermittelt auf eigene Faust weiter und findet die Leiche der Frau in einem Waldstück. Kurz zuvor wurden hier verbrannte Schwäne gefunden, die ein offenbar Wahnsinniger mit Benzin übergossen und angezündet hatte. Wallander schäumt vor Wut, denn Linda hat sich durch ihren übereifrigen Alleingang fahrlässig in Lebensgefahr gebracht. Linda hat die Nase voll von ihrem Vater und zieht erst einmal zu ihrer Jugendfreundin Anna Westin. Derweil bekommt Wallanders Team mit dem jungen, attraktiven Kollegen Stefan Lindman eine weitere Verstärkung. Lindman zeigt für die Tochter des Kommissars mehr als nur beiläufiges Interesse, auch wenn diese sich ihm gegenüber anfangs recht kratzbürstig verhält. Nach dem grausamen Ritualmord an einer auf Abtreibung spezialisierten Gynäkologin in einer Kirche und dem Fund einer aus dem Dschungel Guyanas stammenden Bibel erkennt die Polizei, dass sie es mit völlig verblendeten religiösen Fanatikern zu tun hat, die mit den Morden ein Fanal ihres fundamentalistischen Wahns setzen wollen. Linda findet heraus, dass ihre Freundin Anna Westin ein geheimnisvolles Doppelleben führt. Als dann auch noch das künstlich erzeugte Baby ihrer Freundin Anna Westin entführt wird, kommt Linda dem Urheber der schrecklichen Taten auf die Spur. Diesem geheimnisvollen Mann ist Anna Westin völlig ergeben. Sie ist für ihn zu einem willenlosen Werkzeug geworden, das er skrupellos für sein gemeinstes Verbrechen benutzen wird: ein Selbstmordattentat in einer vollbesetzten Kirche, um eine in den Medien groß angekündigte Hochzeit zweier Homosexueller zu verhindern.
Rate mal, wie alt ich bin QUIZSHOW
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN Das Wort zum Sonntag KIRCHE UND RELIGION Aufrechter Gang
Sport1 Film
Glühendes Herz EROTIKFILM
SPORT1 Late-Movie Glühendes Herz
Teleshopping Nacht WERBESENDUNG
EURO Sport
Eurosport Spezial MAGAZIN Directors Box WATTS Sportzapping MAGAZIN
BR Serien
Pfarrer Braun KRIMIREIHE Heiliger Birnbaum (Staffel: 6 Folge: 2), D 2008
Der bayerische Pfarrer Braun ist leidenschaftlicher Hobbykriminalist, der sich durch seine eigenwilligen Recherchen oft Ärger einhandelt. Nicht selten führt dies zu einer Strafversetzung.
Meine liebe Familie - Der Erbe TV-FAMILIENFILM, D 2008
SWR Film
Die Kinder meines Bruders TV-DRAMA, D 2016
Der unstete Eric führt ein unbeschwertes Leben in Berlin. Er liebt seine Freundin Verena, aber Familie, Bindung und Verantwortung sind Fremdwörter für ihn. Als er vom Tod seines Bruders Christoph erfährt, der als Milchbauer in Sachsen-Anhalt lebte, will Eric den insolventen Hof schnellstmöglich abwickeln und Christophs Kinder zu Pflegeeltern abschieben. Bis er in seine alte Heimat zurückkehrt: Als er erkennt, dass das Preisdumping der Milchkartelle seinen Bruder in den Tod trieb, sagt er den Großmolkereien den Kampf an. Zugleich entwickelt er überraschend ein enges Verhältnis zu seinem rebellischen Neffen und seiner kleinen Nichte. Und er merkt, dass er sich nicht so einfach vor seiner Verantwortung drücken kann - und will.
Kennen Sie Ihren Liebhaber? TV-KRIMINALFILM, D 2012
RTL Show
Darf er das? - Die Chris Tall Show UNTERHALTUNG 4/6, D 2018
Chris Tall ist der Shootingstar der deutschen Comedyszene! Er nimmt kein Blatt vor den Mund, bricht Tabus und spricht Dinge an, die sich sonst keiner traut! Gemeinsam mit jungen Comedians klärt Chris Tall auf, was seine Generation bewegt. In seiner neuen sechsteiligen Personalityshow begrüßt er prominente Gäste, präsentiert Stand-Ups, verrückte Studioaktionen sowie Einspielfilme und macht damit sein berühmtes Motto 'Darf er das?' zum Programm.
Formel 1: Qualifying FORMEL 1 Qualifying zum Großen Preis der USA, D 2018
7MAXX Show
Der härteste Job der Welt - Ausbildung im Knast REALITY-SOAP Unter Gangs, USA 2015
In Gefängnissen sind Gangs immer eine Bedrohung der herrschenden Ordnung. Die Mitglieder sind organisiert und loyal - aber oft auch gewalttätig. Während sich Francisco in eine Schlägerei einmischt, bekommt es Tyler mit einem Gang-Anführer zu tun ...
Der härteste Job der Welt - Ausbildung im Knast REALITY-SOAP Bestechungsversuche, USA 2015
ZDFneo Film
Devil - Fahrstuhl zur Hölle HORRORFILM, USA 2010
Ein Toter kommt selten allein - gerade ist ein Mann vom 35. Stockwerk eines Hochhauses in den Tod gesprungen, als im steckengebliebenen Aufzug desselben Hauses seltsame Dinge passieren. Fünf Menschen sind in einem Lift zusammengepfercht. Und nach jedem kurzen Ausfall des Lichts ist eine der Personen tot oder verletzt. Im Abschiedsbrief des Selbstmörders steht, dass sich die dunkle Macht des Teufels unaufhaltsam nähert. Police Detective Bowden hat es nicht leicht. In einem Hochhaus in Philadelphia stürzt sich ein Mann aus dem 35. Stockwerk. Genau in diesem Gebäude bleibt kurz darauf ein Fahrstuhl stecken, in dem sich fünf einander fremde Leute befinden: der Ex-Soldat Tony (Logan Marshall-Green), der Sicherheitsmann Ben , der Verkäufer Vince , eine ältere Dame und die junge Sarah . Immer wieder geht für kurze Zeit das Licht aus, und nach dem ersten Mal hat Sarah eine Bisswunde am Rücken. Alle sind entsetzt. Doch schon erlischt wieder das Licht, und Vince liegt am Boden, ermordet mit einem Splitter des Aufzugsspiegels. Das Wachpersonal im Sicherheitsraum kann den Aufzug zwar über Kamera beobachten und auch Durchsagen machen, aber nicht hören, was dort gesprochen wird. Als nächstes stürzt ein Mechaniker in den Tod beim Versuch, den Fahrstuhl zu reparieren. Wieder fällt der Strom aus, und die ältere Frau wird erdrosselt aufgefunden. Das nächste Opfer ist Ben. Da nur Tony und Sarah überlebt haben, glaubt jeder, der andere sei der heimtückische Mörder, und sie bedrohen einander. Detective Bowden kann beide durch die ergreifende Schilderung der Überwindung seiner Alkoholsucht ablenken. Er war dem Alkohol verfallen, nachdem seine Frau und sein Kind bei einem Unfall mit Fahrerflucht gestorben waren. Doch schon bald liegt Sarah nach einer Messerattacke verblutend im Aufzug. Mittlerweile ist ein Abschiedsbrief des Selbstmörders, der sich vom Hochhaus stürzte, aufgetaucht, in dem er das Kommen des Teufels ankündigt. Und schon materialisiert sich dieser im Körper der toten, älteren Dame, und der Fahrstuhl löst sich aus der Verankerung. Kann der Aufzug rechtzeitig angehalten werden? Kann sich Tony noch retten? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, der zu einem Kampf wird zwischen Gut und Böse, zwischen äußeren Kräften und der eigenen Moral. Packender Mystery-Thriller um fünf Menschen in einer Extremsituation. Regisseur John Erick Dowdle ("Quarantäne - 2008, "Katakomben" - 2014, "No Escape", 2015) gelang mit "Devil - Fahrstuhl zur Hölle" eine raffinierte Horrorgeschichte in klaustrophobischem Rahmen, straff inszeniert und spannend bis zur letzten Minute.
Code 37 KRIMISERIE Zwei alte Damen (Staffel: 2 Folge: 1), B 2010
SF1
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2018 The Team II KRIMIREIHE (Folge: 2), CH, D, DK, B, A 2018
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2018
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Der Bulle von Tölz - www.mord.de KRIMIREIHE, D 2000
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Mord im Loft THRILLER, USA 2013
ORF III Show
Soundcheck Österreich MUSIKSHOW Ernst Molden und Walther Soyka
Aus der Konzertreihe "Live@RKH". ORF III gibt der heimischen Pop- und Rockmusik eine Bühne - und diesmal tritt niemand Geringerer als der herausragende österreichische Liedermacher der Gegenwart auf: Ernst Molden. Mit Walther Soyka, dem Großmeister der Wiener Knöpferlharmonika, spielt sich Molden im RadioKulturhaus durch sein aktuelles Album "YEAH". Und verwebt in seiner einzigartigen Art und Weise Blues, Rock und Pop mit wienerischem Lokalkolorit und Texten. Dafür wurde Molden mehrfach ausgezeichnet, u.a. 2015 mit dem deutschen Liederpreis für das "bedeutendste Lied deutscher Sprache". Ein rundum gelungenes Konzert, bei dem man am Ende fast glaubt, dass Wien am Mississippi liegt.
Die kranken Schwestern SATIRESHOW (Folge: 19)
ATV Serien
Major Crimes KRIMISERIE Interna (Staffel: 3 Folge: 17), USA 2014
Ein Streit über einen vermeintlichen Diebstahl einer alten Schmuckkiste bricht zwischen Sanchez und Tino, dem Pfleger seiner Mutter, aus. Als Tino daraufhin tot in seiner Wohnung aufgefunden wird, gerät Sanchez natürlich schnell in Verdacht. Nachdem er verhört wurde und zu seiner Mutter zurückkehrte, entdeckt er plötzlich auf ihrer Veranda die vermisste Schmuckkiste. Wer spielt hier ein abgekartetes Spiel?
Criminal Minds KRIMISERIE Route 66 (Staffel: 9 Folge: 5), USA 2013
ARTE
Philosophie PHILOSOPHIE Wer hat den Koran geschrieben?, F 2018
"Philosophie" widmet sich in dieser Folge der Frage: Wer hat den Koran geschrieben? Rachid Benzine ist Islamwissenschaftler und Politologe. Mohamed Bajrafil ist Sprach- und Islamwissenschaftler sowie Imam an der Moschee in Ivry-sur-Seine. Rachid Benzines These ist einleuchtend: Der Text des Korans und dessen Bedeutung kann nur dann verstanden werden, wenn man ihn in die Kultur seiner Entstehungszeit zurückversetzt. Benzine interpretiert den Koran aufgrund der Tatsache, dass der Koran von Menschen verfasst wurde, um von Menschen verstanden zu werden - ohne jeglichen Anspruch auf eine absolute, unumstößliche Wahrheit. Der franko-marokkanische Islamwissenschaftler und Politologe Rachid Benzine lehrte am Institut für Politikwissenschaften in Aix-en-Provence, an der Université catholique de Louvain in Louvain-la-Neuve und an der Faculté de théologie protestante de Paris, wo er auch als Forscher am Fonds Paul Ricoeur arbeitet. Außerdem ist er Mitherausgeber der Reihe "Islam des lumières" im Verlag Albin Michel.
Square für Künstler MAGAZIN Ist Sprache sexistisch?, F 2018
sixx Doku
Killer Couples: Mörderische Paare RECHT UND KRIMINALITÄT Boxer und Blutspur, USA 2013
Eine moderne Version von Bonnie und Clyde - zwei Liebende mit Mordgelüsten reisen zwei Monate quer durchs Land und hinterlassen eine blutige Spur.
Verbrechen im Blitzlicht - Vanity Fair deckt auf DOKUMENTATION Tod auf Bestellung, USA 2016
EURO Sport
WATTS Sportzapping MAGAZIN
Topps und Flopps von Helden und tragischen Helden - das ist WATTS! Eurosport entführt Sie in die skurrile, überraschende und und manchmal abseitige Welt des Sports, zeigt die großen Hingucker: Witziges, Merkwürdiges und Berührendes. In kurzen Ausschnitten und Videos sehen Sie die besten Szenen aus den verschiedensten Eurosport-Sendungen und News sowie dem Internet. Die Fangemeinde von WATTS wächst täglich, besonders bei Facebook: Mehrere Tausend Fans verfolgen regelmäßig als erste die neuesten Kultfilmchen mit der passend und originell unterlegten Musik.
Motorrad MOTORRADSPORT MotoGP 2018 - Großer Preis von Japan in Motegi
Disney Serien
Sabrina - total verhext SITCOM Lügen und Klamotten (Staffel: 7 Folge: 152), USA 2002
Sabrina soll ihre erste Titelstory verfassen. Ihr Interviewpartner ist der pressescheue Sänger Daniel. Die Garderobe des Stars für das vereinbarte Foto-Shooting soll Morgan entwerfen. Begeistert stellt sich diese der Herausforderung. Das Ergebnis ihrer Arbeit ist jedoch so unansehnlich, dass Sabrina von ihrer Chefin dazu angehalten wird, ihre Freundin zu feuern.
Sabrina - total verhext SITCOM Blindes Vertrauen (Staffel: 7 Folge: 153), USA 2002
MDR Film
Mord im Loft THRILLER, USA 2013
Fünf Ehemänner, ein Geheimnis: Sie teilen sich ein luxuriöses Hochhaus-Loft für sexuelle Abenteuer. Jeder hat seinen eigenen Schlüssel, die Wohnung ist alarmgesichert und alle haben sich zur Diskretion verpflichtet. Als eines Tages eine Tote, blutüberströmt und gefesselt, dort auf dem Bett liegt, stehen sie vor einem Problem: Einer von ihnen muss der Mörder sein - aber keiner gibt die Tat zu. Luke und Chris trommeln die Clique zusammen, um vor Ort herauszufinden, was passiert ist. Unter Verdacht gerät zunächst der unbeherrschte Philip , der im Drogenrausch schon einmal gegenüber einer Frau gewalttätig wurde. Auch Psychotherapeut Chris, Philips Halbbruder, der als Einziger seinen Schlüssel nicht vorzeigen kann, gerät ins Visier. Und dann ist da die Geschwätzigkeit von Marty , dem die anderen nicht mehr trauen. Während jeden Moment die Polizei kommen kann, wächst zwischen den Freunden das Misstrauen. Das Ganze könnte sogar eine Inszenierung sein, eine geschäftliche Intrige oder ein Racheakt von Ehefrauen. Schon bald versucht jeder, seine Haut zu retten - notfalls auf Kosten eines anderen.
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
ORF2 Serien
Der Bulle von Tölz - www.mord.de KRIMIREIHE, D 2000
Conny Rauscher, Betreiber eines Internet-Cafés, wird ermordet. Der angesehene Computerspezialist war äußerst gefragt in der Branche. Benno, selbst auf Kriegsfuß mit Computern, kann kaum fassen, dass sogar seine Mutter zu Rauschers Kundschaft gehört hat. Als sie sich von dessen Nachfolger eine eigene Homepage erstellen lässt, um für ihre Pension zu werben, ist Benno skeptisch. Wie sich rasch zeigt, hat die plötzliche Internet-Begeisterung seiner resoluten Mutter aber durchaus positive Nebeneffekte.
Columbo - Mord nach Termin KRIMIREIHE, USA 1989
ARD Doku
Das Wort zum Sonntag KIRCHE UND RELIGION Aufrechter Gang
Die Sendung lässt Theologen und Personen in Kirchenämtern zu Wort kommen. Diese kommentieren kirchenrelevante Ereignisse und setzen biblische Motive in Bezug zu Tendenzen und Geschehnissen der Gegenwart.
Inas Nacht UNTERHALTUNG
RTLNitro Show
Anwälte der Toten (Wh.) DOKU-SOAP, D 1999/2009
Zwei Polizisten führen auf der Autobahn A4 eine Radarkontrolle durch. Plötzlich nähert sich ein Fußgänger dem Einsatzwagen und gibt vor, eine Reifenpanne zu haben. Als der Polizist einen Abschleppwagen rufen will, zieht der Mann eine Pistole und tötet den Beamten. Die Kriminaltechniker entdecken in der Nähe des Tatorts eine frische Reifenspur und sie finden ein Projektil. Doch der Fundort gibt den Fahndern Rätsel auf...
Anwälte der Toten - Die spektakulärsten Mordfälle aus den USA DOKU-SOAP Flammende Liebe / Der Tote im Schrank, D 2017
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Kiel: Der schönste Tag im Leben deiner Freundin - sei die Trauzeugin der Herzen!,
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Karl Pilkington: Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens LAND UND LEUTE Zeit, GB 2015
ZDFinfo Doku
Geheimes Saudi-Arabien LAND UND LEUTE Aufbruch und Unterdrückung
Die innenpolitische Situation Saudi-Arabiens ist angespannt. Andersdenkende werden unterdrückt, es kommt zu umstrittenen Verhaftungen bis hin zu Folter und Hinrichtungen. Die dritte Folge der dreiteiligen Doku-Reihe hinterfragt die Ankündigungen des Kronprinzen Mohammed bin Salman, die saudische Gesellschaft liberalisieren zu wollen. Bedeuten seine Reformen tatsächlich einen Schlüsselmoment in der Geschichte Saudi-Arabiens?
Geheimes Katar AUSLANDSREPORTAGE Ein Emirat auf WM-Kurs, D 2018
RTLS Serien
Böse Mädchen COMEDYSERIE (Folge: 6), D 2007
Eigentlich sollte einen die Erfahrung gelehrt haben, dass der äußere Schein oftmals trügt. Trotzdem gibt es immer wieder Menschen, die den äußeren Reizen blindlings vertrauen und damit prompt in die Falle tappen. Und genau daran haben die drei Mädchen Annett Fleischer, Isabell Polak und Manuela Wisbeck ihre diebische Freude. In der Schweiz startet an dieser Stelle interaktives Nachtprogramm.
Infomercials WERBESENDUNG
rbb Film
Der Chef GANGSTERFILM, F, I 1972
Jean-Pierre Melvilles formvollendete Gangsterballade mit Alain Delon, Catherine Deneuve und Richard Crenna verwischt die Trennlinie zwischen Gesetzeshüter und Unterwelt. Im letzten Film des Regisseurs von "Der eiskalte Engel" halten Action und Atmosphäre einander perfekt die Waage. Catherine Deneuve wird am 22. Oktober 75 Jahre alt.
Nevermind Polly KURZFILM, D 2017
ARD Show
Inas Nacht UNTERHALTUNG
Zu später Stunde wird es unterhaltsam in Hamburg. Moderatorin und Sängerin Ina Müller sendet aus einer Hafenkneipe und empfängt Gäste zu lustigen, lockeren Thekengesprächen und Gesangseinlagen.
Seite an Seite MELODRAM, USA 1998
RTL2 Serien
Slasher HORRORSERIE Tödliche Jugendsünde (Staffel: 1 Folge: 3), CDN, GB, USA 2016
In Sarah wächst der Verdacht, dass die Polizei den falschen Mann verhaftet hat. Nachdem der Henker in ihr Haus eingebrochen ist, verlässt Sarah mit Brenda die Stadt.
Psycho PSYCHOTHRILLER, USA 1998
Tele 5 Film
Bug - Tödliche Brut HORRORFILM, USA 2006
Die Kellnerin Agnes ist einsam und drogensüchtig. Ihr Sohn wird vermisst und ihr Ex-Mann gewalttätig. Eines Tages stellt Agnes' Freundin R.C. ihr den verstörten Kriegsveteranen Peter vor. Zwischen den beiden entsteht eine eigenwillige Beziehung. Immer tiefer gerät Agnes mit in Peters Wahnvorstellung hinein, Teil eines Insektenexperiments zu sein. Prall und drangvoll inszenierte Insektophobie.
Buffy - Im Bann der Dämonen FANTASYSERIE Jonathan, Superstar (Staffel: 4 Folge: 17), USA 2000
SF1 Serien
The Team II KRIMIREIHE (Folge: 2), CH, D, DK, B, A 2018
Die junge Syrerin Malu schwebt in Lebensgefahr. Als Augenzeugin eines Mehrfachmordes, wird sie vom Killer gesucht. Kunstraub war Auslöser für die Tat, welche weite Kreise zieht und bis in den nahen Osten zu einer Terrororganisation reicht. Diese bereitet offenbar einen Anschlag in Brüssel vor.
SCHLAGERBOOOM 2018 - ALLES FUNKELT! ALLES GLITZERT! SCHLAGER Florian Silbereisen präsentiert die TV-Schlagershow des Jahres, D 2018
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN