Jetzt im TV heute

Jetzt

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Show
Eurovision Song Contest 2021 MUSIKSHOW Semifinale 1 - Vorstellung der Songs III
Der 65. Eurovision Song Contest findet unter dem Motto "Open Up" in Rotterdam statt. Insgesamt 39 Länder gehen an den Start. Im heutigen ersten Semifinale treten 16 Länder an. Die Startreihenfolge wurde wieder von den Produzenten des Eurovision Song Contests festgelegt und von den EBU-Verantwortlichen bestätigt. Litauen, Slowenien, Russland, Schweden, Australien, Nordmazedonien, Irland, Zypern, Norwegen, Kroatien, Belgien, Israel, Rumänien, Aserbaidschan, Ukraine und Malta singen heute um den Einzug ins Finale. Die zehn Länder, die im kombinierten Jury- und Publikumsvoting am besten abschneiden, sind im Finale am Samstag, 22. Mai dabei. In diesem Semifinale voten neben den teilnehmenden Ländern auch Deutschland, italien und das Gastgeberland Holland. Moderiert wird die Show von Edsilia Rombley, Chantal Janzen, Jan Smit, Nikkie de Jager. Kommentieren wird wie jedes Jahr "Mister Song Contest", Andi Knoll.
Eurovision Song Contest 2021 MUSIKSHOW Semifinale 1 - Die Entscheidung
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Euromillionen LOTTOZIEHUNG
ORF III Doku
Erbe Österreich PORTRÄT Ein Habsburger auf Mallorca - Ludwig Salvator und der Zauber des Meeres
Ludwig Salvator, Erzherzog von Österreich und Prinz von Toskana, bereiste und erforschte jahrzehntelang mit seiner Segelyacht "Nixe" das Mittelmeer und ließ sich schließlich auf Mallorca nieder. Er war gebildet, unangepasst und aufgeschlossen. Sein besonderes Interesse galt der Erforschung damals unbekannter Inseln, von Land und Leuten, Flora und Fauna. Seine Reisen dokumentierte er in Wort und Bild. Prachtvolle Bücher bezeugen sein universelles Schaffen. Als Inhaber des "Kapitänspatentes der langen Fahrt" war er jahrzehntelang im Mittelmeer unterwegs, um das Interesse der Öffentlichkeit für damals weitgehend unbekannte Regionen zu wecken, wie die Liparischen Inseln und die Ionischen Inseln. Die wilde Schönheit der Balearen und die Liebenswürdigkeit von deren Bewohnern beeindruckten den Erzherzog besonders. Er schuf sich im Nordwesten Mallorcas ein kleines Paradies, wo kein Tier getötet und kein Baum gefällt werden durfte. R: Rosa Maria Plattner
Aus dem Rahmen KUNST UND KULTUR Die oberösterreichische Landesausstellung in Steyr
ServusTV Film
Gefährliche Liebschaften DRAMA, USA 1988
Der als Frauenheld berühmt-berüchtigte Valmont soll die tugendhafte Madame de Tourvel erobern. Doch diese scheint immun gegen seine Verführungskünste. Nach und nach beginnt Valmont Gefühle für die junge Dame zu entwickeln, was der eifersüchtigen Marquise de Merteuil ganz und gar nicht gefällt. Preisgekröntes Historien-Drama von Stephen Frears, mit John Malkovich, Glenn Close und Michelle Pfeiffer.
Hubert und Staller KRIMISERIE Tödlicher Schneefall (Staffel: 2 Folge: 9), D 2012
ATV Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Joy Rossi (Staffel: 11 Folge: 7), USA 2015
Rossis Tochter Joy taucht bei ihm im Büro auf. Bei Recherchen zu einem neuen Artikel ist sie auf eine Reihe vermisster College-Studentinnen gestoßen. Vier junge Frauen verschwanden innerhalb von neun Jahren, Bahni Desai ist das neueste Opfer: Nach dem Besuch einer Party kehrte sie nicht ins Wohnheim zurück. Ein Verdächtiger ist schnell gefunden, doch ist der Mann auch wirklich der Täter?
Criminal Minds KRIMISERIE Du darfst nicht schlafen (Staffel: 11 Folge: 8), USA 2015
PULS 4 Show
2 Minuten 2 Millionen - Die PULS 4 Start-Up Show SHOW, A 2021
In dieser Folge "2 Minuten 2 Millionen" geht es um das Thema Nachhaltigkeit: Ein deutsches Start-up präsentiert den Schokoriegel "Nucao", der nicht nur umweltfreundlich produziert wird, sondern auch noch zuckerarm ist. Außerdem will Silvio Perpmer mit seiner Naturkosmetiklinie überzeugen: Sein Duschpulver ist nach dem Zero-Waste-Konzept gestaltet und wird klimaneutral hergestellt. Wird er die Investoren damit begeistern können?
Die Politik Insider POLITIK, A 2021
ATV2 Film
Ein wahres Verbrechen THRILLER, USA 1998
Steve Everett ist ein Frauenheld, Ex-Alkoholiker und nebenbei auch noch Journalist. Doch die guten Stories bleiben schon lange aus, und so handelt Steve sich auch immer wieder Ärger mit seinen beiden Vorgesetzten Alan und Bob ein. Ein Interview mit dem Afroamerikaner Frank, der zum Tode verurteilt ist, soll die Karriere wieder ankurbeln. Aber kurz vor der Hinrichtung entdeckt Steve Anzeichen auf einen Justizirrtum. Doch bleiben ihm nur zwölf Stunden, um dies zu beweisen ...
High Crimes - Im Netz der Lügen THRILLER, USA 2001
ARD Show
Report München INFOMAGAZIN
Das vom Bayerischen Rundfunk produzierte Magazin hält die Zuschauer auf dem neuesten Stand des politischen Zeitgeschehens und informiert über Brisantes sowie Wissenswertes aus der Landeshauptstadt und den einzelnen Regionen.
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
Die Wütenden DOKUMENTATION Wenn Kinder das System sprengen, D 2021
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
3SAT
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Sebastian Pufpaff: Noch nicht Schicht! SATIRESHOW
ARTE Doku
Achtung Lebensgefahr! DOKUMENTATION LGBT in Tschetschenien, USA 2020
Der investigative Dokumentarfilm begleitet unerschrockene AktivistInnen im Kampf gegen die andauernde Anti-LGBT-Verfolgungswelle in der russischen Teilrepublik Tschetschenien. Durch uneingeschränkte Einblicke berichtet der Dokumentarfilm unter Wahrung der Anonymität der Beteiligten von Grausamkeiten, die medial kaum Beachtung finden. Der Autor und oscarnominierte Regisseur David France traf auf Menschen, die im Alltag mit tödlicher Brutalität konfrontiert sind.
Kadyrow, der Schreckliche PORTRÄT, F 2018
PRO7 Doku
JENKE. CRIME. RECHT UND KRIMINALITÄT, D 2021
Martin steht wegen bandenmäßigem Drogenhandel vor Gericht, obwohl er persönlich keine Drogen verkauft hat und nie Mitglied einer Drogenbande war. Aber Martin soll im Darknet eine Handelsplattform gegründet haben. Welches Urteil erwartet ihn? Wie hat es der 31-Jährige geschafft, seine millionenschweren Machenschaften vor seiner Familie und seinem gesamten Umfeld geheim zu halten? Was werden seine mutmaßlichen Komplizen, auf die Martin vor Gericht zum ersten Mal trifft, aussagen?
Late Night Berlin - Mit Klaas Heufer-Umlauf SHOW, D 2021
SAT1 Doku
112 Notruf Deutschland REPORTAGE Alarm in Berlin-Neukölln, D 2021
Einsatz in Deutschlands heißestem Kiez: Die Feuerwehrleute in Berlin-Neukölln leisten schnelle Hilfe für die Menschen in ihrem Viertel. Ob beim Wohnungsbrand, schweren Verkehrsunfall, Covid-Verdacht oder bei verwahrlosten Personen - die Retter aus der Kirchhofstraße finden immer eine Lösung. Für die Reportage wurde eine Wachmannschaft über mehrere Wochen Tag und Nacht begleitet. Ein mitreißendes Portrait der Alltags-Helden von Berlin: echt, direkt und mittendrin.
akte. INFOMAGAZIN, D 2021
RTL Show
Murmel Mania UNTERHALTUNG Folge #01.02 (Folge: 2), D 2021
Aufregende Challenges, spannende Wettrennen - und das mit insgesamt 100.000 Murmeln! Bei "Murmel Mania" wird der ultimative Klassiker aus dem Kinderzimmer zum mitreißenden Turnier in der RTL-Primetime. Moderator Chris Tall lässt prominente Murmel-Fans gegeneinander antreten, die alle das Rennen machen wollen - Schließlich können sie bis zu 50.000 Euro für den guten Zweck erspielen. Kommentiert werden die Murmelrennen von Frank "Buschi" Buschmann.
Die 25 unglaublichsten TV-Knaller RANKINGSHOW, D 2020
VOX Doku
Die Stefanie-Heinzmann-Story MUSIKERINNENPORTRÄT, D 2021
Sie ist der Ruhepol der "Sing meinen Song"-Riege - Stefanie Heinzmann hat ihre Mitte im Leben gefunden. Die Dokumentation erzählt ihren Weg dorthin. In ihrer Schweizer Heimat stellt uns Stefanie die Menschen vor, die in der Teenagerphase voller Selbsthass und Selbstzweifel an ihrer Seite waren. Sie schenkt uns einen Einblick in ihr Zuhause und besucht ihren Bruder Claudio, der acht Jahre lang ihr Manager war - bis sie sich von ihm trennte.
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2021
K1 Film
Assassins - Die Killer ACTIONFILM, USA 1995
Richard Rath ist Auftragskiller - und einer der besten. Er tötet pünktlich, gründlich und extrem routiniert. Einigen Leuten ist der alternde Einzelgänger offensichtlich ein Dorn im Auge, denn eines Tages ist plötzlich jemand hinter dem Profikiller her. Der weit jüngere Miguel Bain stürzt Rath in einen lebensgefährlichen "Generationskonflikt", denn mit dem Anschlag auf den Profi hofft er, sein Profil zu verstärken. Ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel beginnt ...
Passagier 57 ACTIONFILM, USA 1992
RTL2 Show
Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern? DOKU-SOAP Der Bankräuber (Folge: 13), D 2020
Stefan (40) will abschließen: Der Duisburger saß siebeneinhalb Jahre im Knast. Als Bankräuber ergaunerte er 60.000 Euro, hielt die Region in Atem. Doch der Neustart ins Leben gestaltet sich schwierig: Stefan muss in ein Obdachlosenhotel.
Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern? DOKU-SOAP Willi und Carola - Ein Leben im Zelt (Folge: 6), D 2017
sixx Serien
Rosewood KRIMISERIE Verlorener Leichnam und verlorene Tochter (Staffel: 2 Folge: 9), USA 2016
Rosie und Villa arbeiten immer noch an der Freilassung von Gerald. Sie konnten durchsetzen, dass Elenas Leiche exhumiert wird - doch der Sarg war leer. Wie sich herausstellt, nahm Elenas Vater ihren Leichnam an sich und ließ sie einäschern. In der Asche macht Rosies Team eine erstaunliche Entdeckung. Außerdem haben sie endlich eine Spur zu Geralds Tochter Michelle gefunden - und damit einen wichtigen Hinweis auf den wahren Mörder von Elena und Misty.
Rosewood KRIMISERIE Bakterien und Brüder (Staffel: 2 Folge: 10), USA 2017
Sat1Gold Doku
Killer Couples: Mörderische Paare RECHT UND KRIMINALITÄT Dreiecksbeziehung und Eifersucht, USA 2013
Eine komplizierte Dreiecksbeziehung zwischen Emilia, Heather und Josh wird zur tödlichen Falle. Eifersucht, Streit, mangelnde Aufmerksamkeit, Geldgier - all das findet seinen Höhepunkt in einem hinterhältigen Mord.
Killer Couples: Mörderische Paare RECHT UND KRIMINALITÄT Kellnerin und Trucker, USA 2013
NITRO Film
James Bond 007 - Moonraker - Streng geheim AGENTENFILM, USA 1979
Superagent 007 James Bond läuft zu Hochform auf, als er auf den Fall eines verschwundenen Raumschiffs angesetzt wird. Dabei stößt er auf die üblen Machenschaften des Raumfahrt-Industriellen Hugo Drax. Der größenwahnsinnige Bösewicht will die Erdbevölkerung mit Stumpf und Stiel ausrotten, hat aber seine Rechnung zum Glück ohne Bond gemacht.
Sudden Death ACTIONFILM, USA 1995
RTLCrime Serien
Gunpowder HISTORIENSERIE Verteidigt den Glauben, was es auch kostet, GB 2017
In England im Jahre 1603 werden englische Katholiken unter der Herrschaft von König James I. verfolgt und verboten. Eine geheime Zeremonie wird von den Männern des Königs unterbrochen, die nach einem jungen Jesuitenpriester suchen. Als der Priester und die Hausherrin festgenommen und grausam hingerichtet werden, beschließt der junge Adelige Robert Catesby, seine Angehörigen zu rächen und seinen Glauben mit allen notwendigen Mitteln zu verteidigen
Tatortreiniger: Der blutigste Job der Welt DOKUMENTATION Episode 6 (Folge: 6), GB 2009
RTLLiving Show
Ran an den Rasen - Das Gartenduell REALITY-SOAP, D 2018
Heute treten eine Familie aus Grevenbroich und eine aus Dormagen aufeinander: Bei der einen ist der Garten nach dem Hausumbau auf der Strecke geblieben. Dabei wünschen sie sich eine original ungarische Grillecke mit Feuertopf. Ihre Gegner träumen von einer andalusischen Pool-Landschaft im Garten. Und das, obwohl schon drei Versuche, einen Pool zu bauen, kläglich gescheitert sind! Werden sie es heute mit Hilfe unserer Profis schaffen?
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 2: Thomas, Münster, D 2016
7MAXX Kids
Family Guy ZEICHENTRICKSERIE Ein Job für Lois (Staffel: 7 Folge: 10), USA 2009
Durch einen glücklichen Zufall bekommt Lois einen Job als Reporterin bei den Fox News. Sie freut sich sehr über die neue Aufgabe, obwohl Brian sie ausdrücklich vor dem republikanischen Sender warnt. Als sie jedoch beauftragt wird, Fakten für die angebliche Homosexualität Michael Moores zu sammeln und sie herausfindet, dass er ein Verhältnis mit Rush Limbaugh hat, ist das Thema plötzlich tabu für den Sender. Lois ist enttäuscht, dass Brian anscheinend schon wieder Recht hatte ...
Family Guy ZEICHENTRICKSERIE Ein Dollar auf Reisen, USA 2017
Tele 5 Film
Lost Voyage - Das Geisterschiff TV-HORRORFILM, USA 2001
Schock im Bermuda-Dreieck! Plötzlich taucht auf dem Radar ein Schiff auf, das vor 25 Jahren spurlos verschwunden ist: Die SS Corona Queen. Forscher Aaron geht mit seinem Team an Bord des verlassenen Luxusliners, ohne zu ahnen, dass er auf einem Geisterschiff gelandet ist. Herrlich gruseliger Spuk-Spaß.
Storm Chasers - Verrückt nach Tornados DOKUMENTATION Auf Kollisionskurs (Folge: 2), USA 2011
DMAX Show
Der Germinator - Ein deutscher Cop in Texas REALITY-SOAP Episode 7 (Folge: 7), D 2021
Officer Clint Perkins nimmt an einer Tankstelle in Hawkins ein verdächtiges Fahrzeug in Augenschein. Die Frontscheibe des Wagens ist zersplittert, möglicherweise war das Vehikel in einen Unfall verwickelt. Und die Fahrerin konsumiert illegale Rauschmittel. Bei der Kontrolle entdeckt der Gesetzeshüter Methamphetamin. Deshalb klicken in der texanischen Kleinstadt die Handschellen. Und Polizeichef Manfred Gilow setzt in dieser Folge einen Gemeinderatsbeschluss in die Tat um. Der Chief of Police organisiert den Abriss eines potenziellen Drogenlagers.
Barbecue Kings - Grillen um die Welt REALITY-SOAP Antikristo, Kokoretsi und griechischer Ouzo (Folge: 4), D 2020
ZDFneo Serien
Ein starkes Team KRIMIREIHE Abgetaucht, D 2020
Im Schwimmbecken einer Sauna wird der Anwalt Richard Siebert tot aufgefunden. In seinem mittlerweile 80. Fall beginnt das "starke Team" zu ermitteln. Der Tod des Anwalts stellt das "starke Team" vor eine Herausforderung. Einer seiner Hauptklienten war die Diensberg Immobiliengesellschaft, für die auch ein alter Jugendfreund von Linett tätig war. Otto und Linett ermitteln. Stefan Kopp, ein alter Freund von Linett, steht nach Jahren plötzlich vor ihrer Haustür. Eigentlich braucht er ihre Hilfe, doch so weit kommt er gar nicht, denn Linett wird zu einem Tatort gerufen. Im Schwimmbecken einer Sauna wird der Anwalt Richard Siebert tot aufgefunden. Alles deutet darauf hin, dass er brutal ins Becken gestoßen wurde. Eine Angestellte des Bades hatte ihn am Abend zuvor in hitziger Diskussion gesehen. Der unverheiratete Richard Siebert war Rechtsanwalt und Notar, sein Hauptklient war die Diensberg Immobiliengesellschaft, die Bettina Diensberg und ihrem 15 Jahre jüngeren Mann Lucas Diensberg gehört. Auch Linetts Jugendfreund Stefan Kopp war Mitarbeiter in dieser Immobiliengesellschaft, und so tauchen Linett und Otto in die unsaubere Welt des Immobiliengeschäfts ein. Es gelingt ihnen, über Sieberts Rechtsanwaltsgehilfin Sarah Prager mehr über den Toten zu erfahren. Sie berichtet, dass Siebert jeden Dienstagabend in die Sauna ging, zuletzt in Begleitung von jenem Herrn Kopp, der nun auf der Flucht ist. Die persönlichen Verstrickungen von Linett spalten das "starke Team" in zwei Lager, denn es sieht mehr und mehr so aus, als hätte Kopp Richard Siebert tatsächlich ermordet.
Mutter muss weg TV-KOMÖDIE, D 2012
ONE Show
Eurovision Song Contest 2021 - 1. Halbfinale MUSIKSHOW
Der 65. Eurovision Song Contest 2021 findet in der Ahoy Arena in Rotterdam statt. Moderiert wird die Show von Chantal Janzen, Jan Smit und Edsilia Rombley sowie Nikkie de Jager. Auf eine Auslosung für die Halbfinal-Runden wurde in diesem Jahr verzichtet. Stattdessen gilt die Halbfinal-Zuordnung aus 2020. Im ersten Semifinale treten 16 Länder an. Zehn von ihnen schicken die Acts, die auch schon beim ESC 2020 antreten sollten, der Corona-bedingt abgesagt wurde. Die zehn bestplatzierten Länder im ersten Halbfinale qualifizieren sich für das Finale am 22. Mai, in dem insgesamt 26 Länder an den Start gehen. Deutschland stimmt gemeinsam mit Italien und den Niederlanden im ersten Semifinale ab. Die Startreihenfolge für jedes Halbfinale hat der zuständige niederländische Fernsehsender NPO in Abstimmung mit der European Broadcast Union Ende März festgelegt. Startreihenfolge: 01 Litauen: The Roop -'Discoteque' 02 Slowenien: Ana Soklic - 'Amen' 03 Russland: Manizha - 'Russian Woman' 04 Schweden: Tusse - 'Voices' 05 Australien: Montaigne - 'Technicolour' 06 Nordmazedonien: Vasil - 'Here I Stand' 07 Irland: Lesley Roy - 'Maps' 08 Zypern: Elena Tsagrinou - 'El Diablo' 09 Norwegen: TIX - 'Fallen Angel' 10 Kroatien: Albina - 'Tick-Tock' 11 Belgien: Hooverphonic -'The Wrong Place' 12 Israel: Eden Alene - 'Set Me Free' 13 Rumänien: Roxen - 'Amnesia' 14 Aserbaidschan: Efendi - 'Mata Hari' 15 Ukraine: Go_A - 'Shum' 16 Malta: Destiny - 'Je Me Casse'
Die 90er-Hits - Von Matthias Reim bis Guns 'n Roses ROCK UND POP
ZDFinfo Doku
Geheimnisse der Sowjet-Technik TECHNIK Mondraketen und Monsterflieger, D 2018
Einfach, robust und für die sibirische Steppe gemacht. Aber sicher kein Hightech, keine echte Innovation oder technische Überlegenheit. Das verbinden viele mit "made in Russia". Es überwiegen Anekdoten über die schrottreife MIR-Raumstation, die von Wodka trinkenden Kosmonauten mit Tape und Draht zusammengehalten wird. Oder über Autos, auf die man 20 Jahre lang warten muss und die im Kriegsfall auch als Panzer fungieren können. Was ist dran an unseren Vorurteilen? Was waren Highlights von Jahrzehnten sowjetischer Technik? Was steckt wirklich hinter den Erfindungen aus dem Riesenreich? Im Kalten Krieg entstehen in der Sowjetunion erstaunliche technische Leistungen "made in Russia", und das trotz - oder wegen? - der kommunistischen Kommandowirtschaft. In der Raumfahrt, bei Flugzeugen oder in der Kernphysik erreichen sowjetische Ingenieure Spitzenleistungen.
Korea - Der vergessene Krieg GESCHICHTE Die Teilung der Welt, D 2010
PHOENIX
heute journal NACHRICHTEN phoenix runde DISKUSSION
WELT Doku
In Seenot: Die Tragödie von Staten Island DOKUMENTATION, CDN 2019
Mehr als 60.000 Passagiere nutzen jeden Tag die Staten-Island-Fähren zwischen der gleichnamigen Insel und Manhattan, New York City. Der Ausblick während der 22-minütigen Überfahrt ist fantastisch, daher ist die kostenlose Tour auch bei Touristen beliebt. Im Jahr 2003 rast die Andrew J. Barberi ungebremst in einen Arbeitspier auf Staten Island. Die Fähre wird beim Aufprall schwer beschädigt, dutzende Menschen werden verletzt, elf von ihnen sterben. Was verursachte den tragischen Vorfall?
In Seenot: Verloren im Hurrikan DOKUMENTATION, CDN 2019
NTV Doku
Wir sind Geschichte - Der Nahostkonflikt GESCHICHTE, D 2019
Kein Konflikt nach dem Zweiten Weltkrieg wird so erbittert geführt und dauert so lange wie der im Nahen Osten. Der Kampf um einen Landstrich, der von drei Weltreligionen als "heiliges Land" bezeichnet wird, beschäftigt die Welt bis heute. Moderator Moritz Harms taucht tief ein in die Geschichte, zeigt die Ursprünge des Konflikts und erklärt anschaulich, wieso ist es in über 70 Jahren nicht gelungen ist, eine Lösung zu finden.
Nachrichten NACHRICHTEN
OE24TV
Die GROßE NEWS SHOW NACHRICHTEN News NACHRICHTEN
ORF + Show
Tanz das Leben TANZ (Folge: 4) Funsport FUN-SPORT
Sport1 Doku
Yukon Gold DOKUMENTATION Konkurrenzkampf (Folge: 8)
Goldrausch auf SPORT1: Die neue Doku-Serie "Yukon Gold" begleitet die harte und riskante Suche nach dem begehrten Edelmetall im äußersten Nordwesten Kanadas. Die Verlockung einer Schatzsuche ist auch in der modernen Zeit unwiderstehlich. Und trotz des technologischen Fortschritts gilt früher wie heute das Goldgräber-Gesetz: Nur die Starken überleben.
Scooore! - Internationales Fußball Magazin MAGAZIN
EURO Sport
Tennis TENNIS French Open 2021 in Paris / Roland Garros
Vom 17. Mai bis 6. Juni finden die French Open 2021 im traditionsreichen Stade Roland Garros in Paris statt. Seit 1891 wird das "Tournoi de Roland Garros" jährlich im 16. Pariser Arrondissement ausgetragen und stellt als einziges Sandplatz-Grand-Slam eine ganz besondere Herausforderung für die Spielerinnen und Spieler dar. Im letzten Jahr, welches Covid19-bedingt im September begann, gewann der Spanier Rafael Nadal das Turnier im Herreneinzel. Für den Sandplatzkönig war es bereits der dreizehnte Erfolg in Paris. Nadal konnte seinen Titel erfolgreich verteidigen und schlug im Finale den Serben Novak Djokovic souverän in drei Sätzen. Bei den Frauen gewann völlig überraschend die ungesetzte Iga Swiatek erstmalig einen Grand Slam Titel. Die Polin schlug im Finale Sofia Kenin in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:1. Für Angelique Kerber war das Turnier, wie schon im Jahr zuvor in der ersten Runde vorbei.
Tourenwagen TOURENWAGEN ESET V4 Cup am Hungaroring
DAZN Sport
Fußball: Serie A FUßBALL 25. Spieltag: Lazio - Torino
DAZN Sport
Rugby Union: Premiership RUGBY Premiership: London Irish - Exeter Chiefs
DAZN Sport
Eishockey: NHL EISHOCKEY Playoffs: Vancouver Canucks - Calgary Flames
RTLS Show
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Der Abschiedsbrief (Folge: 2), USA 2016
An einem kalten Wintermorgen wird die nackte Leiche einer jungen Frau gefunden. Innerhalb weniger Stunden steht fest, dass es sich um die 21-jährige Barbara Rocky handelt. Die Studentin ist am Tag zuvor unter mysteriösen Umständen vom Campus ihrer Universität verschwunden und hat einen kryptischen Abschiedsbrief hinterlassen. Der Fall bleibt jahrzehntelang ungelöst, bis eine DNS-Analyse endlich den entscheidenden Durchbruch bringt.
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Eine Schwester gibt nicht auf (Folge: 11), USA 2009
Disney Serien
Modern Family COMEDYSERIE Krisen, Küsse und Chunchullo (Staffel: 2 Folge: 26), USA 2010
Gloria kocht zu Ehren ihrer verstorbenen Großmutter für die ganze Familie Chunchullo, ein traditionelles kolumbianisches Gericht. Als Jay sie damit aufzieht, rächt sie sich bitter.
Modern Family COMEDYSERIE So ein Erdbeben ist ganz praktisch (Staffel: 2 Folge: 27), USA 2010
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Ohne einen Penny (Folge: 102), USA 2003
Eines Tages wird Mr. Krabs Zeuge, wie SpongeBob einen Cent auf der Straße findet. Nach diesem Erlebnis ist der mächtige Mr. Krabs besessen von der Idee, diesen Cent zu stehlen.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Krosses neues Heim / Krabs auf Eis (Folge: 85), USA 2003
BR Serien
Münchner Geschichten FAMILIENSERIE Geschäft ist Geschäft (Staffel: 1 Folge: 8), D 1974
Tscharli möchte sich selbstständig machen und eine eigene Jeansboutique eröffnen. Als er dafür keinen Kredit bekommt, bietet ihm Susi einen Teil ihrer Erbschaft an, doch damit ist eine baldige Heirat verbunden.
Hotel-Legenden DOKU-REIHE Das American Colony Hotel in Jerusalem
SWR Serien
Almania COMEDYSERIE Herzvoll (Folge: 1)
Lehrer Frank Stimpel muss sich an der neuen Schule beweisen. Doch seine erste Woche gleicht einer Achterbahnfahrt. Schüler Osman stellt die Machtfrage, Influencerin Leyla "disst" ihn als "Nazilehrer", Lehrerin Sara gräbt ihn grundlos an und sein Kumpel Yunus nervt, weil er sich nicht entscheiden kann, ob er bei ihm wohnen will oder nicht. Als dann auch noch die Polizei in der Schule auftaucht, würde seine Chefin Aminata Stimpel am liebsten wieder rauswerfen, aber sie braucht den Alman-Lehrer.
Almania COMEDYSERIE Aggro (Folge: 2)
NDR Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Der Fremde (Folge: 188)
Das Pendant zum "Tatort" wird seit 1971 produziert. Im Mittelpunkt steht jeweils ein Ermittlerteam, das ein begangenes Verbrechen aufklären und die Täter überführen muss.
Weltbilder AUSLANDSREPORTAGE
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Unser Kind TV-DRAMA, D 2018
HR Doku
Tobis Städtetrip TOURISMUS Frankfurts neue Altstadt hautnah!
Die neueste Altstadt der Welt von ihrer spannendsten und leckersten Seite - das verspricht der Städtetrip mit hr3-Moderator Tobias Kämmerer und den besten Tipps für einen eigenen Trip hinter und unter die rekonstruierten Fassaden. Dank einer neuen, sehr kompakten Kameratechnik wird der Zuschauer das Gefühl haben, direkt mit dabei zu sein.
hessenschau REGIONALMAGAZIN
MDR Doku
Ich musste mich durchbeißen MENSCHEN
Mit manchen Menschen meint es das Leben besonders gut, andere werden von Schicksalsschlägen verfolgt. In beiden Fällen entstehen erzählenswerte Geschichten mit beeindruckenden Protagonisten.
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Unheil aus der Flasche (Folge: 111), DDR 1987
rbb
rbb24 NACHRICHTEN THADEUSZ und die Beobachter POLITIK
SKYci Film
Trauma Center ACTIONFILM, USA 2019
Bruce Willis muss in diesem Actionthriller als Polizist eine Zeugin schützen, die in eine Schießerei mit korrupten Cops geriet. Sie wird in einer Klinik versteckt - wohin ihr die Killer folgen.
Out of Play - Der Weg zurück SPORTDRAMA, USA 2019
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Samstags-Konferenz, 31. Runde
Mit den Partien TSV Prolactal Hartberg - FC Flyeralarm Admira (Kommentar: Guido Friedrich), FK Austria Wien - spusu SKN St. Pölten und CASHPOINT SCR Altach - SV Guntamatic Ried . Moderation: Elisabeth Gamauf, Experten: Anton Pfeffer und Alfred Tatar.
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore 31. Runde(Samstag)
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga Kompakt FUßBALL 33. Spieltag
Der 33. Spieltag mit SC Freiburg - FC Bayern München, Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart, FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt, Bayer Leverkusen - 1. FC Union Berlin, Hertha BSC - 1. FC Köln, FC Augsburg - Werder Bremen, Arminia Bielefeld - 1899 Hoffenheim, 1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund und RB Leipzig - VfL Wolfsburg.
Stars der Bundesliga DOKUMENTATION Lars Stindl
SKYsp1 Sport
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL GWD Minden - HC Erlangen, Nachholspiel vom 26. Spieltag
Unterwegs nach Ostwestfalen: Der HC Erlangen kommt für das Nachholspiel nach Minden. Die Franken peilen auswärts zwei Punkte an. Minden hat etwas dagegen. Kommentar: Heiko Mallwitz.
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL TBV Lemgo Lippe - FRISCH AUF! Göppingen, Nachholspiel vom 23. Spieltag
SKYsp2 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL FC Chelsea - Leicester City, Match of the Week, 37. Spieltag
Kracher an der Stamford Bridge: Chelsea will noch an Leicester vorbeiziehen. Dafür müssen die "Blues" gegen die "Foxes" zu Hause punkten. Siegen die Londoner? Kommentar: Florian Schmidt-Sommerfeld.
Fußball: England, Premier League FUßBALL What a Strike! Highlight-Show, 37. Spieltag
SKYsp2 Sport
Tennis: ATP 250 TENNIS Topspiel 1, Gonet Geneva Open in Genf (Schweiz), 3. Tag
Die ATP 250er-Serie: Sky zeigt die Gonet Geneva Open in Genf.

In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN 3 nach 9 TALKSHOW
ZDF Doku
Die Wütenden DOKUMENTATION Wenn Kinder das System sprengen, D 2021
"Systemsprenger" bringen mit ihrer Aggressivität alle an die Grenzen. Die Not dieser schwer traumatisierten Kinder wird oft nicht erkannt. Eltern und Lehrer reagieren zu spät. Und was dann? Luna und Lennard wurden aus ihren überforderten Familien genommen und haben die typische Abstiegsspirale stark verhaltensauffälliger Kinder durchlaufen. Für beide begann eine Odyssee durch die Instanzen der Jugendhilfe. Wo finden sie einen Platz, wer gibt ihnen Halt? Bis zu ihrem 14. Lebensjahr lief alles ganz gut. Vielleicht ein bisschen chaotisch, weil ihre Mutter alleinerziehend war und Luna als ältestes von fünf Kindern sehr viel Verantwortung zu tragen hatte. Aber das Leben auf dem Land in ihrem großen Haus mit ihren Tieren gefiel ihr. "Das Haus war meine Festung, hier konnte ich Spaß haben, traurig sein und mich beschützt fühlen." Doch dann, als sie gerade in der Schulkantine war, kam der Anruf, dass ihr Haus in Flammen stehe. Luna kümmert sich um ihre Geschwister, um ihre Mutter, die unter Schock steht. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar, und die Familie bekommt eine Zweizimmerwohnung zugewiesen. Hier geht es vornehmlich um die Not der Kleinen, ihre Ängste stellt Luna hinten an, schluckt sie runter. In dieser Ausnahmesituation tauchen plötzlich lang verdrängte Erinnerungen an den Vater auf. Vor ihm und seinen Aggressionen wollte sie ihre kleinen Geschwister damals schützen, fühlte sich aber hilflos und ohnmächtig. Luna ist nicht fähig, die inneren Bilder zu sortieren, sie kann das alles nur herausschreien: ihre Wut, diese unerträgliche Ohnmacht. Eines Nachmittags zerschlägt Luna die Türen und geht auf die Geschwister los. Ihre Mutter ruft die Polizei. "Als ich in diesem Polizeiwagen saß, dachte ich nur, das war's, jetzt hast du keine Familie mehr. Aber gleichzeitig wusste ich, dass ich selbst schuld war." Von da an geht es abwärts. Sie fliegt von der Schule und aus dem Heim, kommt in eine neue Einrichtung und muss auch diese wieder verlassen. Eine Maßnahme folgt auf die nächste. Immer wieder heißt es, Luna sei nicht tragbar, eine Gefahr für die Gemeinschaft. Als letzte Chance bekommt sie eine eigene kleine Wohnung und einen Betreuer, der es gut mit ihr meint. Mittlerweile ist sie 18 und scheinbar ruhiger und ausgeglichener. Bis ein Brief vom Gericht kommt mit schlechten Nachrichten und Luna wieder komplett ausrastet. Lennard (12) würde am liebsten den ganzen Tag mit dem Hund aus der Nachbarschaft spielen. "Wenn ich traurig bin, weil ich nicht bei meiner Mama sein kann, tröstet mich der Hund." Nicht bei seiner Mutter sein zu können - das ist das Gefühl, das Lennard seit seinem dritten Lebensjahr begleitet. Und das ihn manchmal an seine Grenzen bringt. Zum Ausrasten, wie er das nennt. "Das ist wie beim Strom. Der muss etwas haben, wo er sich entlädt. So ist das bei mir auch. Du brauchst irgendwas, woran du es auslässt. Wenn es die Tür ist, wenn es die Wand ist, wo dann irgendwann ein Loch drin ist oder wenn du es ins Kissen schreist." Nach traumatischen Kindheitserlebnissen wurde Lennard von seiner damals noch sehr jungen Mutter getrennt und seitdem durch die Instanzen des Jugendhilfesystems gereicht. Mit sieben Jahren hatte er bereits in elf verschiedenen Familien und Einrichtungen gelebt, weil für ihn und seine Wut nirgends dauerhaft Platz war. In seiner zwölften Station, einer betreuten Jungen-WG im Harz, würde er gern bleiben. Die Ausraster sind selten geworden, und einmal im Monat darf er seine Mutter und die kleine Schwester besuchen. Ein Stück Normalität, das sich Lennard schon so viele Jahre wünscht. Aber dann geschieht etwas Unerwartetes. Lennard und Luna geben einen Einblick in die verlorenen Seelen von Kindern, die sich nirgends angenommen fühlen.
Markus Lanz DISKUSSION, D 2021
SAT1 Show
akte. INFOMAGAZIN, D 2021
Investigativ, mutig, emotional: "akte." erzählt Geschichten, die Deutschland bewegen. So berichtet "akte." von berührenden Schicksalen, zeigt hintergründige Reporter-Erlebnisse und hilft durch den Alltag mit zuschauernahen Service-Filmen.
SPIEGEL TV - Reportage REPORTAGE Frau Doktor und das liebe Vieh - Die Tierflüsterin von Ostfriesland, D 2021
RTL Show
Die 25 unglaublichsten TV-Knaller RANKINGSHOW, D 2020
Kandidaten und Kandidatinnen einer Show im Alter zwischen 4 und 6 Jahren, 37 Jahre unschuldig im Gefängnis und eine 82-Jährige auf der Suche nach Mr. Right. "Die 25 unglaublichsten TV-Knaller" in einer Show. Wer wird die Nummer 1 im Ranking?
RTL Nachtjournal NACHRICHTEN, D 2021
RTL2 Show
Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern? DOKU-SOAP Willi und Carola - Ein Leben im Zelt (Folge: 6), D 2017
Bei Bettina ist das Geld knapp. Das bekommt vor allem Enkelin Yasmina zu spüren. Deswegen sucht Bettina jetzt einen Job. Michelle und Thomas saßen bereits mehrfach hinter Gittern. Willi und Carola sind trotz Vollzeitstelle obdachlos.
Autopsie - Mysteriöse Todesfälle RECHT UND KRIMINALITÄT Tödliches Trio / Der Badewannenmörder / Ohne jeden Beweis (Folge: 1), D 2004
DMAX Show
Barbecue Kings - Grillen um die Welt REALITY-SOAP Antikristo, Kokoretsi und griechischer Ouzo (Folge: 4), D 2020
Die "Barbecue Kings" machen sich auf den Weg nach Athen. Dort weihen Mirsini Lampraki und George Mallioras die deutschen Brutzel-Profis in die Geheimnisse der griechischen Grillkultur ein. Anschließend wollen Marc-Aurel Wulfhorst und Karl-Heinz Drews das Gelernte in die Tat umsetzen. Aber vorher krempelt das Duo bei der Olivenernte die Ärmel hoch. Und wie schlagen sich die Jungs am Rost? Bei der Zubereitung von "Antikristo" werden Lammfleischhälften in einer kreisförmigen Formation um das Feuer drapiert. Mit einem gewöhnlichen Grill kommt man da nicht weit.
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 18.05.2021 (Folge: 94), D 2021
PHOENIX
phoenix runde DISKUSSION
Leid, Zerstörung, Wut, Trauer auf beiden Seiten - der Nahe Osten kommt einfach nicht zur Ruhe. Eine Lösung des Konflikts, ein Plan wie Israelis und Palästinenser als Nachbarn in Frieden miteinander leben können, scheint in diesen Tagen weiter entfernt als je zuvor. Und doch notwendiger als je zuvor. Wie könnte der Weg aus der Spirale der Gewalt aussehen? Wie schafft man Vertrauen zwischen Israelis und Palästinensern? Was muss die internationale Staatengemeinschaft jetzt tun?
phoenix der tag ZEITGESCHEHEN
Sport1 Sport
Scooore! - Internationales Fußball Magazin MAGAZIN
Mit dem Magazin "Scooore!" zeigt SPORT1 noch mehr internationalen Fußball und präsentiert die Highlights aus verschiedenen Ligen und Wettbewerben.
Fußball - Major League Soccer - Highlights FUßBALL
RTLS Show
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Eine Schwester gibt nicht auf (Folge: 11), USA 2009
In der Doku-Serie "On the Case - Unter Mordverdacht" werden mysteriöse und dramatische Kriminalfälle wieder aufgerollt. In spannenden Interviews mit den Angehörigen der Opfer und den damaligen Ermittlern und Anwälten werden Details aus erster Hand rund um die Verbrechen ans Licht gebracht.
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Die ultimative Sünde (Folge: 12), USA 2009
WDR Film
Unser Kind TV-DRAMA, D 2018
Ellen und Katharina lieben sich, heiraten und - wünschen sich Kinder. Das befreundete Paar Natalie und Wolfgang hilft. Nach einer künstlichen Befruchtung bringt Katharina Baby Franz zur Welt. Jetzt muss nur noch Ellens Adoptionsantrag durchgehen, dann ist sie auch rechtlich genauso Franz' Mutter wie Katharina. Die Angst, Franz verlieren zu können, macht Ellen verrückt. Sie fühlt sich im Stich gelassen. Da stirbt Katharina bei einem Verkehrsunfall, bevor die Adoption geregelt ist. Als der biologische Vater Wolfgang und auch Katharinas Eltern sich um Franz bemühen, erwacht Ellens Misstrauen. Sie ist seine Mutter! Warum stellen das alle in Frage?! Es beginnt ein Kampf um Franz, um 'unser Kind'. Das Gericht muss entscheiden - zum Wohle des Kindes.
La belle saison - Eine Sommerliebe DRAMA, F 2015
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Tatort KRIMIREIHE Bevor es dunkel wird (Staffel: 1 Folge: 680), D 2007
rbb
THADEUSZ und die Beobachter POLITIK
Die Stimmung steigt: Fast 40 Mio. Deutsche sind geimpft. Selbst Drosten sagt, der Sommer kann gut werden. Dennoch gibt es Zoff um vermeintliche Privilegien für Geimpfte. Wahlkampf-Update: Die grüne Parteibasis fordert einen deutlich radikaleren Kurs nach links: Wie kann Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock diese Krise befrieden? Über diese und andere Themen diskutieren Thadeusz und die Beobachter.
Das Gipfeltreffen COMEDYSHOW
PRO7 Show
Late Night Berlin - Mit Klaas Heufer-Umlauf SHOW, D 2021 Smyle@Night CLIPSHOW, D 2021
SWR Serien
Almania COMEDYSERIE Aggro (Folge: 2)
Lehrer Frank Stimpel will die Aggressionen in der Schülerschaft eindämmen. Er unternimmt verschiedene Anläufe, bis klar wird, wer der eigentliche Problemfall ist: der passiv-aggressive Alman-Lehrer selbst.
Krause kommt! UNTERHALTUNG Tahnee
ORF2 Show
Euromillionen LOTTOZIEHUNG
Wem war die Glücksfee diesmal hold? In der österreichischen Lotterie gibt es bis zu 15 Millionen Euro zu gewinnen. Damit es keine Irrtümer gibt, steht die Ziehung unter notarieller Aufsicht.
kreuz und quer DOKUMENTATION Wasserdoktor - Kräuterpfarrer - Trendsetter
PULS 4 Doku
Die Politik Insider POLITIK, A 2021
Gundula Geiginger wirft einen Blick hinter die politischen Kulissen: Bei ihr diskutieren Branchenkenner die politischen Entscheidungen hinter den Schlagzeilen - kontrovers, erkenntnisreich und unterhaltsam.
Nach der Krise ist vor der Krise - Der 4GAMECHANGERS Talk COMPUTER UND INFORMATIK, A 2021
3SAT Show
Sebastian Pufpaff: Noch nicht Schicht! SATIRESHOW makro WIRTSCHAFT UND KONSUM
ZDFinfo Doku
Korea - Der vergessene Krieg GESCHICHTE Die Teilung der Welt, D 2010
Die Dokumentation berichtet über den grausamen Krieg auf der koreanischen Halbinsel, der das Land in zwei Teile zerreißen sollte - bis heute. Auf der einen Seite kämpft die Demokratische Volksrepublik Korea und hinter ihr die Volksrepublik China. Auf der anderen Seite werden die Truppen der Republik Korea im Süden des Landes von den Vereinten Nationen unterstützt - vor allem von den USA.
Korea - Der vergessene Krieg GESCHICHTE Im Feld, D 2010
3SAT
makro WIRTSCHAFT UND KONSUM Wer kontrolliert die Polizei? GESELLSCHAFT UND POLITIK
HR Serien
Tatort KRIMIREIHE Bevor es dunkel wird (Staffel: 1 Folge: 680), D 2007
Mechthild Stemmler, alleinerziehende Mutter von drei Kindern und Hartz-IV-Empfängerin, arbeitet ehrenamtlich bei der Mittagstafel. Während der Lebensmittelausgabe für Bedürftige bricht sie bewusstlos zusammen. Auf dem Weg ins Krankenhaus stirbt Mechthild Stemmler. Todesursache ist eine Vergiftung. Kommissarin Charlotte Sänger und Kommissar Fritz Dellwo starten sofort eine Aktion zur Rückholung der ausgegebenen Lebensmittel, da ein Anschlag auf die Mittagstafel nicht auszuschließen ist. Doch dann bekommen sie von der Gerichtsmedizinerin einen Hinweis, der dafür spricht, dass Mechthild Stemmler ganz gezielt ermordet wurde. Bei ihren Nachforschungen stoßen Sänger und Dellwo auf eine dunkle Vergangenheit, in die mehrere Mitarbeiter der Mittagstafel verwickelt sind.
Der Gott des Gemetzels SATIRE, D, F, PL, E 2011
SKYsp1 Sport
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL TBV Lemgo Lippe - FRISCH AUF! Göppingen, Nachholspiel vom 23. Spieltag
Gibt es diesmal einen Sieger? Im Hinspiel trennten sich der TBV Lemgo Lippe und Göppingen mit 28:28. Im Nachholspiel wollen die ambitionierten Schwaben gewinnen. Kommentar: Karsten Petrzika.
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Defining Moments
ORF2 Doku
kreuz und quer DOKUMENTATION Wasserdoktor - Kräuterpfarrer - Trendsetter
Die Medizin des Sebastian Kneipp. Die Doku über den Kräuterpfarrer Sebastian Kneipp macht sich auf die Suche nach den Orten seines Wirkens in Deutschland und Österreich. Und sie zeigt sowohl in Österreich und Deutschland auf ExpertInnenebene und auf Schauplätzen wie Kurorten und Heilbädern, wie sich seine Naturlehre heute auswirkt. Besonderes Augenmerk richtet die Doku dabei natürlich auf die Frage inwieweit Religion eine Rolle spielt und auch wie Sebastian Kneipps Glauben bei seinen Überlegungen zum gesunden Leben eine Rolle gespielt haben.
kreuz und quer KIRCHE UND RELIGION Schwester Courage
NITRO Film
Sudden Death ACTIONFILM, USA 1995
Darren McCord ist der Hausmeister einer riesigen Eishockey-Halle, in dem das entscheidende Spiel der amerikanischen Meisterschaft stattfindet. 17.000 Besucher wohnen dem Spiel bei und ahnen nicht, dass sie alle in Lebensgefahr schweben, denn ein hinterhältiger Terrorist hat die Halle mit Sprengladungen versehen, den ebenfalls zu dem Spiel gekommenen US-Vizepräsidenten als Geisel genommen und eine Milliarde Dollar Lösegeld gefordert.
Harte Ziele ACTIONFILM, USA 1993
7MAXX Kids
Family Guy (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Ein Dollar auf Reisen, USA 2017
Chris bekommt von seinem Großvater Carter zum Geburtstag lediglich einen Dollar. Wütend und enttäuscht wirft er sein Geschenk auf den Fußboden. Die Banknote wandert daraufhin von einem Besitzer zum nächsten. Als Chris jedoch erfährt, dass es sich dabei um einen wertvollen Fehldruck handelt, setzt er alles daran, den Geldschein wiederzufinden.
Futurama ZEICHENTRICKSERIE Game of Tones, USA 2013
Disney Serien
Modern Family COMEDYSERIE So ein Erdbeben ist ganz praktisch (Staffel: 2 Folge: 27), USA 2010
Nach einem leichten Erdbeben ist Claire mit dem Klempner im Badezimmer eingesperrt, da sich der Türrahmen verzogen hat. Gloria interpretiert das Erdbeben derweil als Zeichen Gottes und Mitchell und Cameron sind zu einer Motto-Party bei Pepper Saltzman eingeladen.
Once Upon A Time - Es war einmal FANTASYSERIE Frucht des vergifteten Baumes (Staffel: 1 Folge: 11), USA 2011
ORF + Sport
Funsport FUN-SPORT Outdoor Sports Show 2021 MAGAZIN (Folge: 5)
ORF1 Show
Eurovision Song Contest 2021 MUSIKSHOW Semifinale 1 - Die Entscheidung
Die teilnehmenden Länder des ersten Semifinale und Deutschland und Italien voten neben dem Gastgeberland Holland. Zehn Länder kommen ins Finale am 22. Mai
ZIB Nacht NACHRICHTEN
ORF III
Aus dem Rahmen KUNST UND KULTUR Die oberösterreichische Landesausstellung in Steyr
Arbeit.Wohlstand.Macht - Mit diesen Schlagworten versucht sich die oberösterreichische Landesaustellung im zweiten Corona-Jahr 2021 mit der Frage zu beschäftigen, wie das Kräfteverhältnis zwischen Arbeiterschaft, Bürgertum und Adel die Geschichte der Stadt Steyr geprägt hat. Karl Hohenlohe besucht mit Aus dem Rahmen mehrere Standorte der diesjährigen Landesausstellung.
Erbe Österreich GESCHICHTE Die Reisen der Habsburger - Elisabeth(2/5)
ZDF
Markus Lanz DISKUSSION, D 2021
In dieser Diskussionsrunde geht es meist nicht so gesittet zu wie bei der Konkurrenz. Der Moderator bringt seine prominenten Gäste mit Zitaten und Filmausschnitten schnell in Fahrt.
heute journal update NACHRICHTEN
WELT Doku
In Seenot: Verloren im Hurrikan DOKUMENTATION, CDN 2019
Im Oktober 2015 sinkt das Containerschiff El Faro im Hurrikan Joaquin. Alle 33 Besatzungsmitglieder sterben. Warum ist die El Faro auf ihrem Weg von Florida nach Puerto Rico in den verheerenden Sturm geraten? Das modern ausgestattete Schiff verfügte über alle Informationen und Voraussetzungen, um dem Kurs des Hurrikans auszuweichen. Aufklärung kann nur der Schiffsdatenschreiber geben. Die US-Küstenwache und die Transportsicherheitsbehörde NTSB beginnen die aufwändige Untersuchung des Falls.
Lost Places - Geisterschiffe DOKUMENTATION, GB 2016
SWR Show
Krause kommt! UNTERHALTUNG Tahnee
Pierre M. Krause besucht Promis zu Hause und erlebt sie von ihrer ganz privaten Seite. In der SWR Reihe quartiert sich der Moderator eine Nacht bei Prominenten ein und darf sie zwei Tage in ihrem Leben begleiten. Diesmal geht seine Reise nach Köln zu Multitalent Tahnee. Sie ist Comedienne, Moderatorin und Schauspielerin und gilt als das "Chamäleon" der deutschsprachigen Comedy, bekannt durch ihre grandiosen Parodien. Die Comedians Pierre M. Krause und Tahnee zwei Tage unter einem Dach - das ist eine explosive Mischung mit Lachgarantie. Für Pierre öffnet Tahnee ausnahmsweise die Türen zu ihren privaten Räumen. Tahnee ist nicht nur auf der Bühne eine Künstlerin, in ihrer Freizeit wird sie zur Virtuosin an der Leinwand. Gemeinsam mit Tahnee schwingt Pierre M. Krause den Pinsel und welches Motiv die beiden sich ausgesucht haben, das können sich alle ausmalen, die den Titel von Tahnees aktuellem Bühnenprogramm kennen. Ernste Töne werden angeschlagen, als es um die Situation der Kunstschaffenden im Jahr 2020 geht: Geschlossene Spielstätten, keine Auftritte, kein Publikum - im Corona-Jahr eine Katastrophe für alle Bühnenmenschen. Gemeinsam mit Pierre besucht sie den Kölner Musicaldome, der in Tahnee Sehnsüchte weckt. 15 Jahre lang tanzte sie Ballett und genoss eine Musicalausbildung bevor sie ins komödiantische Fach wechselte. Dass Tahnee nicht auf den Mund gefallen ist, beweist sie einmal mehr beim gemeinsamen Abendessen. Sie ist nicht nur eine gute Köchin, sondern leert mit Pierre auch die mitgebrachte Spirituose. Der Spaß ist garantiert. Eine Stippvisite bekommen die beiden von Tahnees Freund und Dragqueen Marcel Taupp. Homosexualität, unbegründete Vorurteile und auch unbequeme Themen ansprechen - all das steht für Tahnee, die das "Lesbischsein" offen und gerne auf der Bühne thematisiert. Außerdem machen sich die beiden auf an den Rhein, um bei herrlichem Wetter ein paar Bälle zu schlagen: beim Minigolfen. Das erweckt den Ehrgeiz des rothaarigen Multitalentes, dem man nachsagt, eine schlechte Verliererin zu sein. Warum Comedy in Deutschland ein hartes Geschäft ist, was sie zum Thema Frauensolidarität sagt und warum dieser Tag mit Pierre in der Kebab Bude endet, das sieht man in einer neuen Folge "Krause kommt!"
Tahnee.7 COMEDYSHOW
ATV2 Film
High Crimes - Im Netz der Lügen THRILLER, USA 2001
Die erfolgreiche Anwältin Claire und ihr Mann Tom, ein Geschäftsmann, leben seit Jahren glücklich zusammen - bis Tom völlig überraschend vom FBI verhaftet und vor ein geheimes Militärgericht gestellt wird. Der Vorwurf: Tom alias Ronald Chapman habe vor 15 Jahren als Ex-Marine in El Salvador ein Massaker unter Zivilisten angerichtet. Claire, Lt. Embry und der ehemalige Militäranwalt Charlie Grimes übernehmen Toms Verteidigung und stoßen auf ein Komplott ranghoher Offiziere ...
The River King THRILLER, USA 2005
ARD Show
3 nach 9 TALKSHOW
Die Gesprächsrunde ist die dienstälteste ihrer Art im deutschen Fernsehen. Bereits im Jahr 1974 wurde sie zum ersten Mal ausgestrahlt. Das Format verfolgt das Prinzip einer transparenten Produktion.
Nachtmagazin NACHRICHTEN
K1 Film
Passagier 57 ACTIONFILM, USA 1992
Nach dem Tod seiner Frau gibt John Cutter seinen Job als Terror-Experte und Sonderagent auf. Schließlich kann ihn ein alter Freund dazu überreden, Sicherheitschef seiner Fluglinie zu werden. Widerwillig nimmt John an und besteigt als Passagier 57 eine Maschine nach Los Angeles. Plötzlich bringen Terroristen unter der Führung des skrupellosen Charles Rane das Flugzeug in ihre Gewalt. Cutter entwickelt einen riskanten Plan, die Hijacker auszuschalten.
Shaft - noch Fragen? KRIMINALFILM, USA 1999
Sat1Gold Doku
Killer Couples: Mörderische Paare RECHT UND KRIMINALITÄT Kellnerin und Trucker, USA 2013
Ein Pärchen brettert in seinem Truck über die Highways der Vereinigten Staaten. Von der Ferne ahnt niemand, dass hier zwei Wahnsinnige unterwegs sind, die sich ihre Zeit mit wildem Sex, harten Drogen und kaltblütigen Morden vertreiben.
Killer-Paare - Tödliches Verlangen RECHT UND KRIMINALITÄT Das Netz der schwarzen Witwe, USA 2013
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 2: Thomas, Münster, D 2016
Thomas, 33 Jahre: Aperitif: Himbeerlikör mit Waldbeeren und Sekt Vorspeise: Lachsroulade & Garnelencocktail an Salat Hauptspeise: Lammfilet an Ratatouille und Kartoffelpüree Nachspeise: Westfälische Quarkspeise mit Pumpernickel und Kompott
Salonfähig - Wer macht schöner? REALITY-SOAP Tag 1: Wellnessfee, Leipzig, D 2019
BR Doku
Hotel-Legenden DOKU-REIHE Das American Colony Hotel in Jerusalem
"Hotel-Legenden" erzählt von Grandhotels als Orten mit Geschichte. Das "American Colony Hotel" in Jerusalem ist eine Insel der Ruhe in einer unruhigen Stadt.
puzzle MAGAZIN "puzzle" am Deutschen Diversity Tag, D 2021
ATV Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Du darfst nicht schlafen (Staffel: 11 Folge: 8), USA 2015
In Phoenix wird die grausam zugerichtete Leiche eines Mannes gefunden. Kurz darauf verschwindet ein weiterer Mann spurlos. Aufgrund des ersten Opfers geht die BAU davon aus, dass der Täter voller Hass ist und die Qualen, die er seinen Geiseln zufügt, eigentlich für jemand anderen gedacht sind - doch diese Person ist offenbar unerreichbar für den Getriebenen. Da zwischen den Opfern keine Verbindung besteht, dauert es lange, bis die BAU einen Anhaltspunkt hat ...
Criminal Minds KRIMISERIE Jeder ist verdächtig (Staffel: 11 Folge: 6), USA 2015
PULS 4
Nach der Krise ist vor der Krise - Der 4GAMECHANGERS Talk COMPUTER UND INFORMATIK, A 2021 Columbo KRIMIREIHE Mord à la Carte (Staffel: 7 Folge: 2), USA 1978
MDR Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Unheil aus der Flasche (Folge: 111), DDR 1987
Das Pendant zum "Tatort" wird seit 1971 produziert. Im Mittelpunkt steht jeweils ein Ermittlerteam, das ein begangenes Verbrechen aufklären und die Täter überführen muss.
Morden im Norden KRIMISERIE Bauernopfer (Staffel: 2 Folge: 27), D 2013

Di 23:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
3SAT Doku
Wer kontrolliert die Polizei? GESELLSCHAFT UND POLITIK
Bei einem Polizeieinsatz wurde Sven aus Köln grundlos geschlagen und verlor das Bewusstsein. Sein Fall landete vor Gericht. Doch angeklagt wurden nicht die Polizisten. Er selbst musste vor Gericht - wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt. Vom Opfer wurde er zum Täter gemacht. Dreieinhalb Jahre dauerte es, bis er Recht bekam. "Ich zweifle sehr stark an unserem Rechtsstaat", sagt Sven. "Da habe ich kein Vertrauen mehr." Immer wieder wird ungerechtfertigte Polizeigewalt gegen Bürger publik. Und nicht erst seit dem Polizeiskandal von Hessen steht auch der Vorwurf im Raum, bei der deutschen Polizei gäbe es Rassismus und Hinweise auf rechtsextremistische Netzwerke. In Hessen wurden unerlaubt persönliche Daten aus Polizeicomputern abgerufen. Unter anderem von einer Politikerin und einer Anwältin, die daraufhin rechtsextreme Drohschreiben erhielten. Wer kontrolliert die Polizei in Deutschland? Wo können sich Bürgerinnen und Bürger beschweren - und finden sie Gehör? Die Recherchen zeigen, dass sich Betroffene oft nicht gegen Gewalt und Rassismus wehren können. Denn die zuständigen internen Stellen in der Polizei und auch die Staatsanwaltschaften gehen in vielen Fällen nicht entschlossen genug gegen Missstände vor. Gleichzeitig erleben Polizistinnen und Polizisten in Deutschland oft selbst Gewalt bei Einsätzen - wie in Stuttgart, wo eine Drogenkontrolle gegen einen 17-Jährigen eskaliert und 19 Beamte verletzt werden. Oder auch in Leipzig, wo jüngst Steine gegen Beamte flogen. "Die Kollegen werden manchmal behandelt wie ein Fußabtreter", so beschreibt der stellvertretende Bundesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei Dietmar Schilff die Situation vieler Polizistinnen und Polizisten. Doch während Polizei und Staatsanwaltschaft mit der Härte des Gesetzes gegen solche Übergriffe vorgehen können, sieht es mit den Rechten von Bürgerinnen und Bürgern, die von Polizeigewalt betroffen sind, anders aus. Denn sie müssen bei der Polizei selbst Anzeige erstatten. Menschenrechtler fordern deshalb seit Jahren, sich ein Beispiel an Nachbarländern zu nehmen. Etwa an Dänemark, wo es die "Unabhängige Beschwerdestelle" gibt - eine Einrichtung, bei der sich Bürgerinnen und Bürger wegen Polizeigewalt melden können. Diese Stelle ist nicht nur personell und finanziell gut ausgestattet. Sie ermittelt auch völlig eigenständig mit Befugnissen wie eine Staatsanwaltschaft. Und in Deutschland?
Magersucht - Beste Freundin, schlimmste Feindin REPORTAGE
sixx Serien
Rosewood KRIMISERIE Bakterien und Brüder (Staffel: 2 Folge: 10), USA 2017
Für alle fängt der Tag wunderbar an - doch dann kommt es zur Katastrophe: Auf dem Revier hat sich ein falscher Cop eingeschlichen und nimmt alle Anwesenden als Geiseln. Owen Panitch verlangt, dass sein Bruder Walter zu ihm gebracht wird. Offenbar hat Captain Slade ihn zu Unrecht vor einigen Monaten inhaftiert. Die Situation droht zu eskalieren, doch Rosie bewahrt einen kühlen Kopf - ebenso wie Hornstock, der das Geschehen von draußen verfolgt.
Castle KRIMISERIE Die Maske des Mörders (Staffel: 7 Folge: 23), USA 2015
RTLCrime Doku
Tatortreiniger: Der blutigste Job der Welt (Wh.) DOKUMENTATION Episode 6 (Folge: 6), GB 2009
Ein medizinischer Notfall im Kollegenkreis führt den Tatortreinigern die Gefahren ihres Berufes deutlich vor Augen, während Joe die blutigen Spuren schießwütiger Gang-Rivalen beseitigen muss.
Die Zeugen THRILLER-SERIE Folge #02.04 (Staffel: 2 Folge: 4), F 2016
7MAXX Kids
Futurama (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Game of Tones, USA 2013
Die Erde ist in großer Gefahr! Ihr nähert sich ein Raumschiff, das immer wieder vier Töne aussendet - und zwar so laut, dass der Planet zu zerspringen droht. Fry kommt die Melodie bekannt vor. Nachdem Professor Famsworth die Erinnerung in Frys Gehirn geortet hat, schickt er ihn in einem Traum zurück in die Vergangenheit. Dort findet dieser tatsächlich den Ursprung der Töne heraus: Sie stammen vom Funkschlüssel eines Nibbloniers, der sein Raumschiff vergessen hat ...
Futurama ZEICHENTRICKSERIE Mord im Planet Express, USA 2013
PHOENIX Doku
phoenix der tag ZEITGESCHEHEN phoenix runde DISKUSSION
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM, D
ORF + Sport
Outdoor Sports Show 2021 MAGAZIN (Folge: 5) Sport 20 SPORT
Sport1 Sport
Fußball - Major League Soccer - Highlights FUßBALL
Soccer, Stars & Stripes auf SPORT1: Auch in diesem Jahr zeigt SPORT1 ein wöchentliche Fußball-Magazin zur Major League Soccer mit kompakten Highlight-Zusammenfassungen des aktuellen Spieltags. Die MLS startet mit 27 Teams in die neue Saison, die auf die Eastern und Western Conference verteilt sind. Die besten Mannschaften der Regular Season qualifizieren sich für die anschließenden Playoffs, in denen der neue MLS-Cup-Sieger ermittelt wird. Als Titelverteidiger geht Columbus Crew in die Spielzeit. Eines der spannendsten Teams ist Inter Miami. Bei der Franchise aus Florida zieht David Beckham die Fäden uns lotste im Vorjahr schon große Namen wie Gonzalo Higuain und Blaise Matuidi in die MLS. Als Trainer hat Beckham seinen englischen Landsmann Phil Neville installiert.
Goooal! Pur - Das internationale Fußball Magazin FUßBALL
EURO Sport
Tourenwagen TOURENWAGEN ESET V4 Cup am Hungaroring
Von April bis September 2021 gibt es die neue Saison des ESET V4 Cup, wo Tourenwagen und GT-Fahrzeuge über eine mittlere Distanz starten. Es gibt sechs Stationen, unter anderem den ungarischen Hungaroring (4381 m), den österreichischen Red Bull Ring (4318 m) und schließlich das große Finale auf dem tschechischen Automotodrom Brno (5403 m). Die Serie umfasst zwölf Sprints und sechs Ausdauer-Rennen bei maximal zwei Fahrern pro Auto.
Radsport: Vuelta Andalucía 2021 RADSPORT
Disney Serien
Once Upon A Time - Es war einmal FANTASYSERIE Frucht des vergifteten Baumes (Staffel: 1 Folge: 11), USA 2011
David und Mary Margaret treffen sich insgeheim weiter.
Once Upon A Time - Es war einmal FANTASYSERIE Das Biest und die Schöne (Staffel: 1 Folge: 12), USA 2011
SKYbl Doku
Stars der Bundesliga DOKUMENTATION Lars Stindl
Sie sind die Aushängeschilder der Bundesliga: Spieler, die den Unterschied in ihren Teams ausmachen. Sky porträtiert die Stars der Bundesliga. Diesmal Lars Stindl.
Fußball: Bundesliga FUßBALL 1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund, 33. Spieltag
ORF1
ZIB Nacht NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
Im weißen Rössl KOMÖDIE, A, D 2013
SAT1 Doku
SPIEGEL TV - Reportage REPORTAGE Frau Doktor und das liebe Vieh - Die Tierflüsterin von Ostfriesland, D 2021
Tier-Doc Ruth Twehues fährt seit über 25 Jahren an der Nordseeküste von Hof zu Hof, um sich um die Belange von Nutztieren zu kümmern. Außer für Pferde ist Twehues auch für Rinder Expertin. Oftmals ein trauriger Job. Denn von einst rund einer halben Millionen Milchbauern, sind in dem Küstenland heute kaum noch zehntausend Betriebe übrig. Trotzdem ist die Tierärztin oft bis spät in die Nacht im Einsatz, um Kühen in Not das Leben zu retten.
Stopp, Polizei! - Harte Strafen für Temposünder - Die SAT.1 Reportage REPORTAGE, D 2020
DMAX
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 18.05.2021 (Folge: 94), D 2021
Informativ, unterhaltsam, kompakt: Die DMAX NEWS fassen die wichtigsten Ereignisse des Tages zusammen, und bringen den Zuschauer auf den neuesten Stand rund um die Themen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur, Zeitgeschehen, Sport und vieles mehr.
BBQ Battle - Die Grillmeister ESSEN UND TRINKEN Florida's Smokin' Flamingo BBQ Festival (Folge: 4), USA 2014
ONE Show
Die 90er-Hits - Von Matthias Reim bis Guns 'n Roses ROCK UND POP
In diesem Jahrzehnt starten die Karrieren einiger Megastars: von Robbie Williams über die Spice Girls bis hin zu Britney Spears. In den Hits der 90er ist alles drin: von unfassbar schön bis irgendwie ziemlich seltsam. Kaum haben wir uns von den schrillbunten Klängen der 80er-Jahre erholt, da klingelt es so richtig in den Ohren: Technoklänge von Marusha und Eurodance mit Evergreens wie 'Rhythm is a Dancer' oder das nicht totzukriegende 'It's my Life' von Dr. Alban. Und wem das nicht reicht, der kann mit Scooters 'Hyper Hyper' endgültig den Geist vom zappelnden Körper lösen. Aber die 90er sind viel facettenreicher: Aus Seattle kommt der Grunge über uns - und das gewaltig: Nirvanas 'Smells Like Teen Spirit' gibt bis heute den Takt in Sachen 'Progressive Rock' vor. Einen Takt, den The Cranberries mit 'Zombie' und die deutsche Formation Guano Apes mit 'Open Your Eyes' grandios aufgenommen haben. Überhaupt die 90er-Hits aus und in Deutschland: Die Ärzte behandeln uns mit dem bis heute aktuellen Anti-Nazi-Song 'Schrei nach Liebe'; Tic Tac Toe machen frechen Rap, den Sabrina Setlur mit 'Du liebst mich nicht' perfektioniert, und aus dem badischen Pforzheim geht eine Melodie um die Welt, die noch weniger totzukriegen ist als die Sounds des Eurodance: 'Lemon Tree' von Fools Garden. Dieser musikalische Parforceritt durch die 90er wird witzig und informativ begleitet von Kommentaren des Sängers der Kölsch-Rock-Formation Kasalla Bastian Campmann, der Nightwash-Moderatorin Tahnee, des Comedians Torsten Sträter und den 90er-Musik-Ikonen Marusha und Sabrina Setlur.
Best of Hape Kerkeling UNTERHALTUNG
ZDFinfo Doku
Korea - Der vergessene Krieg GESCHICHTE Im Feld, D 2010
Als am 25. Juni 1950 die nordkoreanische Volksarmee den 38. Breitengrad überschreitet und innerhalb weniger Tage Seoul einnimmt, beginnt auf der koreanischen Halbinsel der Krieg. Im Norden kämpft die kommunistisch regierte Demokratische Volksrepublik Korea und hinter ihr die Volksrepublik China. Im Süden des Landes werden die Truppen der Republik Korea von den Vereinten Nationen unterstützt - vor allem von den USA.
Korea - Der vergessene Krieg GESCHICHTE Napalm, D 2010
SKYsp2 Sport
Tennis: ATP 250 TENNIS Topspiel 2, Gonet Geneva Open in Genf (Schweiz), 3. Tag
Die ATP 250er-Serie: Sky zeigt die Gonet Geneva Open in Genf.
DMAX Show
BBQ Battle - Die Grillmeister ESSEN UND TRINKEN Florida's Smokin' Flamingo BBQ Festival (Folge: 4), USA 2014
In dieser Folge treten die Grill-Champions in Jacksonville gegeneinander an. Beim "Smoking Flamingo BBQ and Music Festival" kämpfen 50 Teams in vier Kategorien um 15 000 Dollar Preisgeld: Hühnchen, Spareribs, Schweinenacken und Rinderbrust - beim Brisket lassen sich die Profis nicht lumpen. Hier kommt nur beste Qualität auf den Rost. Für ein Stück Fleisch vom Wagyu-Rind blättert man locker 150 Dollar auf den Tisch, doch um die Preisrichter zu überzeugen, lassen die BBQ-Cracks nichts unversucht.
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 18.05.2021 (Folge: 94), D 2021
ZDFneo Film
Mutter muss weg TV-KOMÖDIE, D 2012
Tristan ist ein Träumer. Selbst mit Mitte 30 ist es ihm noch nicht gelungen, sich aus den Fängen seiner außergewöhnlich dominanten Mutter zu lösen. Mithilfe seiner Therapeutin versucht Tristan ziemlich erfolglos, seine diversen Ängste zu überwinden, die scheinbar aus dem übersexualisierten Umfeld resultieren, das ihn seit frühester Kindheit geprägt hat. Anstelle der Sexspielzeuge, die seine Mutter in ihrem Unternehmen seit vielen Jahren sehr erfolgreich herstellt und vertreibt, würde er gern Puppenhäuser produzieren. Aber seine resolute Mutter verbucht seine Ideen als pubertäre Fantastereien und blockiert jeden Vorstoß in diese Richtung. Als seine Mutter die Diagnose einer schweren Krankheit erhält, wächst in Tristan die Hoffnung, dass er in absehbarer Zeit die Leitung des Unternehmens übernehmen und die Produktion umstellen könnte. Er blüht förmlich auf. Aber der Traum währt nur kurze Zeit, denn es stellt sich heraus, dass seine Mutter eine Fehldiagnose bekommen hat - sie erfreut sich bester Gesundheit und wird wohl noch viele Jahre über das Schicksal des Unternehmens und damit auch über das ihres Sohnes Tristan bestimmen. Tristan ist am Boden zerstört, aber immerhin ist ihm jetzt eines klar geworden: Mutter muss weg! Das ist leichter gesagt als getan. Tristan kann keinem Tier ein Härchen krümmen, und nun soll er seine Mutter beseitigen? Es muss professionelle Hilfe her: ein Auftragskiller. In der einzigen zwielichtigen Kneipe im Ort trifft Tristan den windigen Kroaten Josip, der ihm tatsächlich anbietet, diesen Auftrag zu erledigen. Josip stellt sich allerdings nicht nur als windig, sondern vor allem als ziemlich unfähig heraus, und das Attentat misslingt. Tristans Mutter hat sich schnell von dem Schock des Überfalls erholt und gesteht nun ihrem Sohn, dass sie doch schwer krank sei und wohl bald sterben werde. Im Anschluss an ihren Krankenhausaufenthalt tritt sie eine Kur an, um dort ein wenig zur Besinnung zu kommen. Tristan weiß gar nicht, wie ihm geschieht. Jetzt muss er erst einmal Josip den Auftrag entziehen. Der hat allerdings aufgrund seines Versagens den Auftrag schon weiter verkauft. In seiner Verzweiflung beschließt Tristan, seine Mutter in die Kur zu begleiten, um zu verhindern, dass der ihm unbekannte Killer seiner Mutter unnötigerweise etwas zuleide tut. Es entwickelt sich eine wilde Screwballkomödie, die auf jeden Fall für mindestens einen tödlich endet.
Ein starkes Team KRIMIREIHE Nathalie (Folge: 67), D 2016
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM, D
Die "Telebörse" präsentiert die wichtigsten Wirtschafts- und Finanznachrichten des Tages, ordnet sie für die Zuschauer ein und liefert Erklärungen. Zu Wort kommen dabei sowohl Verbraucher als auch relevante Experten - vom Startup-Up-Gründer bis zum Vorstandschef. Die aktuellsten Entwicklungen an den Finanzmärkten veranschaulichen Reporter an den Börsen in Frankfurt und New York.
Spiegel TV INFOMAGAZIN, D 2021
EURO Sport
Radsport: Vuelta Andalucía 2021 RADSPORT Radsport: Giro d'Italia 2021 RADSPORT
RTLS Show
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Die ultimative Sünde (Folge: 12), USA 2009
Die 19-jährige Tracy Fresquez wird von ihrem Freund tot im Bett gefunden. Die einzige Spur, die der Täter hinterlassen hat, ist ein Fingerabdruck auf einer Bierdose. Doch der Fingerabdruck auf der Bierdose gehört keinem ihrer Freunde und Bekannten. Der Fall gerät ins Stocken, bis 19 Jahre später ein Anruf bei der Staatsanwaltschaft eingeht.
Infomercials WERBESENDUNG
rbb Show
Das Gipfeltreffen COMEDYSHOW
Schubert, Sträter und König retten die Welt
Browser Ballett SATIRESHOW
SKYsp2 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL What a Strike! Highlight-Show, 37. Spieltag
Immer nach dem Match of the Week zeigt Sky die besten Momente des Spieltags in der Highlight-Show "What a strike!". Moderiert von Florian Schmidt-Sommerfeld.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Brighton & Hove Albion - Manchester City, 37. Spieltag
ORF1 Film
Im weißen Rössl KOMÖDIE, A, D 2013
Ottilie, eine freche junge Berlinerin, reist mit ihrem Vater, der wunderbare Zeiten mit seiner verstorbenen Frau hier verbracht hat, ins Salzkammergut. Doch bald scheint ihr, sie habe nicht nur den Ort, sondern auch die Zeit gewechselt, und sie fühlt sich wie in einem Heimatfilm der 1950er versetzt. Obendrein wird am Wolfgangsee mit dem Auftauchen großer Gefühle auch noch regelmässig gesungen, was ihr besonders auf die Nerven geht...
Lethal Weapon ACTIONSERIE Die Akte Murtaugh (Staffel: 1 Folge: 14)
VOX
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2021
Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.
Sing meinen Song - Das Tauschkonzert MUSIKSHOW Folge 5: Stefanie Heinzmann (Folge: 5), D 2021
ORF2 Doku
kreuz und quer KIRCHE UND RELIGION Schwester Courage
Die unüberschaubar große Zahl der existierenden Glaubensgemeinschaften abseits der großen Kirchen kann verwirrend sein. Hier werden sie und ihre Bräuche hinterfragt und kritisch diskutiert.
Aus der Haut TV-DRAMA, D, A 2016
7MAXX Kids
Futurama (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Mord im Planet Express, USA 2013
Unter den Mitgliedern der Planet Express-Crew herrscht dicke Luft. Jeder verdächtigt den anderen, irgendetwas von ihm geklaut zu haben. Um den Firmenfrieden wiederherzustellen, organisiert Professor Famsworth einen Team-Ausflug. Dabei geschehen bald mysteriöse Dinge. Scheinbar hat sich ein Monster an Bord geschmuggelt, das die Crew-Mitglieder nach und nach verspeisen will - und als Formwandler die Gestalt von jedem annehmen kann ...
Family Guy ZEICHENTRICKSERIE Familiengeschichten (Staffel: 4 Folge: 27), USA 2006
NDR Doku
Weltbilder AUSLANDSREPORTAGE
Schottland und die Menschen dort sind eigenwillig. Ein weites Land, schön, aber auch karg und oft abweisend. Das hat die Bewohner*innen dort schon immer geprägt. Und seit Jahrhunderten sind sie trotz der vielen Unterschiede in einer Art Hassliebe an England gebunden. Nur: wie lange noch? Wenn bei der Wahl im Mai 2021 die regierende Schottische Nationalpartei wieder haushoch gewinnt, dann wird die Regierungschefin Nicola Sturgeon erneut über die Unabhängigkeit von Großbritannien abstimmen lassen. Ob mit oder ohne Erlaubnis der Briten. Seit dem verhassten Brexit sind die Umfragen eindeutig: Eine klare Mehrheit der Schotten ist jetzt für die Unabhängigkeit. Denn viele Schotten fühlen sich als Europäer und wollen zurück in die EU. Auch, wenn das zu großer wirtschaftlicher Unsicherheit führen könnte. Aber was versprechen sich die Schotten von der Unabhängigkeit? Auf der Suche nach Antworten durchquert ARD-Korrespondentin Annette Dittert vor der Wahl das Land von der schottisch-englischen Grenze bis in die Highlands.
Beuys DOKUMENTARFILM
NTV Show
Spiegel TV INFOMAGAZIN, D 2021
Seit vielen Jahren setzt "SPIEGEL TV" die Prinzipien des SPIEGEL-Journalismus im Fernsehen um: investigativ, authentisch, hintergründig, aktuell und emotional. Themen u.a.: + Palästinenser, Querdenker und andere Wütende - Demo-Samstag in der Hauptstadt + Sorgenkinder der Pandemie - wie die Kleinsten an Long-Covid leiden + Abgeschoben und übersehen - die Menschen im Brennpunkt Kelmesberg
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF +
Sport 20 SPORT Fußball 31. Runde, Highlights vom Samstag FUßBALL
Sport1 Sport
Goooal! Pur - Das internationale Fußball Magazin FUßBALL
In 'Goooal! Pur - Das internationale Fußball-Magazin' gibt es die Highlights, die packendsten Duelle und schönsten Treffer aus den internationalen Ligen zu sehen. Mit der italienischen Serie A, der spanischen Primera Division und der französischen Ligue 1 stehen unter anderem drei der besten europäischen Ligen auf dem Programm, in denen viele Superstars wie Cristiano Ronaldo, Messi und Neymar im Einsatz sind.
SPORT CLIPS EROTIK Sexy Surferinnen (Folge: 9)
SWR Show
Tahnee.7 COMEDYSHOW Interkulturelle Beziehungen: Kompromiss oder Bereicherung? TALKSHOW
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL 1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund, 33. Spieltag
Wieder im Geschäft um die CL-Plätze: Nach dem packenden 3:2 gegen Leipzig sprang der BVB auf Rang vier. Den will die Borussia halten. Gelingt das gegen unangenehme Mainzer? Kommentar: Kai Dittmann.
Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL Eintracht Braunschweig - Würzburger Kickers, 33. Spieltag
ORF III Doku
Erbe Österreich GESCHICHTE Die Reisen der Habsburger - Elisabeth(2/5) Erbe Österreich GESCHICHTE DDSG - Habsburgs Wiener Flotte
ARTE Doku
Kadyrow, der Schreckliche PORTRÄT, F 2018
Ramsan Kadyrow ist seit 2007 Präsident von Tschetschenien, einer autonomen Teilrepublik in Russland mit 1,3 Millionen Einwohnern. Putins Mann fürs Grobe ist berüchtigt. Für sein Vorgehen gegen Islamisten, für Folter, Homophobie, aber auch für schwarze Kassen und glanzvolle VIP-Empfänge. Kadyrow soll islamistische Bestrebungen schon an den Toren zu Russland aufhalten und das Vaterland gegenüber separatistischen Ansprüchen verteidigen. Sogar in Syrien wurden die Kadyrowzy, die Mitglieder seiner paramilitärischen Sicherheitstruppe, von Russland an die vorderste Front geschickt. So gewährleistet der "blutrünstige Bandit" aus Tschetschenien die Sicherheit des russischen Volkes - ein Porträt von Karl Zéro und Daisy D'Errata.
Mit offenen Karten INFOMAGAZIN, F 2020
PRO7 Show
Smyle@Night CLIPSHOW, D 2021
Highlights der besten Comedy-Clips sorgen für den schnellen Lacher zwischendurch.
DIE BESTE SHOW DER WELT SHOW, D 2018
Sat1Gold Doku
Killer-Paare - Tödliches Verlangen (Wh.) RECHT UND KRIMINALITÄT Das Netz der schwarzen Witwe, USA 2013
Laura Hernandez ist es gewohnt, dass ihr Leben nach Plan verläuft. Als ihr Ehemann Alberto jedoch finanzielle Probleme bekommt, beschließt sie, ihn umzubringen und das Geld der Lebensversicherung einzustreichen. Selbst ihre Kinder involviert sie in das teuflische Vorhaben ...
Killer-Paare - Tödliches Verlangen RECHT UND KRIMINALITÄT Nicht nur ein Babysitter, USA 2013
BR
puzzle MAGAZIN "puzzle" am Deutschen Diversity Tag, D 2021
Der 18. Mai ist der Deutsche Diversity-Tag. Für "puzzle" ist Diversität eine Haltung und die Realität unserer postmigrantischen Gesellschaft mit unterschiedlichsten Facetten - in dieser Ausgabe mit folgenden Themen:
Dudamel dirigiert Schumann 2. Symphonie KLASSISCHE MUSIK, D 2020
SKYci Film
Out of Play - Der Weg zurück SPORTDRAMA, USA 2019
Sport-Drama mit Ben Affleck: Jack ertränkt seine Sorgen im Alkohol. Als ehemaliger Basketball-Star soll er nun die Mannschaft seiner Uni coachen. Flammt seine Leidenschaft zum Spiel wieder auf?
Nirgendwo DRAMA, D 2016
PULS 4 Serien
Columbo (Wh.) KRIMIREIHE Mord à la Carte (Staffel: 7 Folge: 2), USA 1978
Der Gourmet-Kritiker Paul Gerard ist eine gefürchtete Koryphäe in den Restaurants der Stadt. Seine Kritiken basieren jedoch nicht nur auf seinem Gusto, sondern auch auf dem ein oder anderen Geldschein. Vittorio Rossi will nicht mehr mitspielen, doch da wird der Restaurantchef tot aufgefunden ...
Columbo KRIMIREIHE Mord per Telefon (Staffel: 7 Folge: 4), USA 1978
PRO7 Show
DIE BESTE SHOW DER WELT SHOW, D 2018
Wer liefert die beste Show-Idee? Wer hat die Formel für die perfekte Unterhaltung? In sechs eigenständigen Shows in der Show buhlen Joko & Klaas mit ihren Ideen um die Gunst des Studiopublikums. Mit von der Partie sind heute Vanessa Mai, Eko Fresh, H.P. Baxxter, Wolfgang Bahro, Maike von Bremen, Sila Sahin, Tim Sander, Isa Jank, Benjamin von Stuckrad-Barre, Paul Janke, Micaela Schäfer, Mario Basler, Joey Heindle, Johann Lafer und Reiner Calmund.
ProSieben Spätnachrichten NACHRICHTEN, D 2021
VOX Show
Sing meinen Song - Das Tauschkonzert (Wh.) MUSIKSHOW Folge 5: Stefanie Heinzmann (Folge: 5), D 2021
Popsänger Johannes Oerding lädt zum "Tauschkonzert" ein. Nach seiner ersten Teilnahme führt er nun als neuer Gastgeber durch die Sendung. Außerdem mit dabei: Reggae-Star Gentleman, der durch seine letzte Teilnahme zu einem deutschsprachigen Album inspiriert wurde, Show-Ikone DJ BoBo, die Pop- und Soulsängerin Stefanie Heinzmann, Singer-Songwriter Joris, Frontmann der Folk-Band "Mighty Oaks" Ian Hooper sowie die Sängerin und Rapperin Nura.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Unheilvolle Pläne, D, USA 2014
WELT Doku
Lost Places - Geisterschiffe DOKUMENTATION, GB 2016
Auf dem Meeresgrund schlummern bekanntlich uralte Schätze unermesslichen Wertes - soweit die Geschichte. Die Realität scheint dagegen eher unromantisch, obgleich nicht weniger wertvoll: Tausende Wracks - und mit ihnen ebenso viele Geschichten - wurden im letzten Jahrhundert von den Wassermassen der Weltmeere verschlungen und warten nur darauf, von Meeresforschern und Historikern gehoben zu werden. Die Dokumentation geht auf Tauchstation, um die Geheimnisse dieser versunkenen Schiffe zu lüften.
Lost Places - Unter Hochspannung DOKUMENTATION, GB 2016
WDR Film
La belle saison - Eine Sommerliebe DRAMA, F 2015
Im Frankreich der 1970er Jahre zieht die 23-jährige Delphine vom Bauernhof ihrer Eltern nach Paris, um Engstirnigkeit und ländlichen Moralvorstellungen zu entkommen. Dort lernt sie die extrovertierte Carole kennen, mit der sie sich gemeinsam in der Frauenrechtsbewegung engagiert und sich sogleich unsterblich in sie verliebt. Es dauert nicht lange, bis auch Carole, die noch nie mit einer Frau zusammen war, ihre Gefühle für Delphine entdeckt. Ihre stürmische Affäre wird jäh unterbrochen, als Delphines Vater schwer erkrankt und sie aufs Land zurückkehren muss, um ihrer Mutter bei der Arbeit auf dem elterlichen Bauernhof zu helfen. Von Sehnsucht getrieben, beschließt Carole ihren langjährigen Freund zu verlassen und Delphine zu folgen. Für die beiden Frauen beginnt ein Sommer voller leidenschaftlicher und glücklicher Momente. Als das idyllische Landleben jedoch erste Schattenseiten zeigt, muss Delphine schon bald entscheiden, wie offen sie zu ihrer Liebe stehen kann.
Menschen hautnah GESELLSCHAFT UND SOZIALES
3SAT Doku
Magersucht - Beste Freundin, schlimmste Feindin REPORTAGE
Anorexia nervosa - Magersucht. Oft beginnt sie mit einer harmlosen Diät. Nicht selten endet sie mit dem Tod der Erkrankten. Helen Arnet begleitet zwei junge Frauen bei ihren Versuchen, den Lockrufen der Magersucht zu widerstehen. Betroffene, Eltern und Freunde erzählen der Reporterin von ihrem Kampf mit der heimtückischen Krankheit. Wenn Naera Giaimo in den Spiegel blickt, sieht sie eine fremde Person: "Jahrelang habe ich mich mit der Essstörung identifiziert, jetzt muss ich erst herausfinden, wer diese Naera eigentlich ist", sagt die 24-jährige Kauffrau in Weiterbildung. Naera war eine intelligente und sehr sportliche 16-Jährige, als ein Krankheitsfall in ihrer Familie sie aus dem Tritt brachte. Sie hatte wenig Appetit und bemerkte, dass sie mit dem Verzicht aufs Essen ihre Traurigkeit unterdrücken konnte. Fortan übernahm die Stimme der Magersucht die Führung über Naeras Tun und Denken: Sie lobte Naera fürs Verzichten und verdammte sie, wenn sie gegessen hatte. Naera wurde immer dünner und landete schließlich in einem lebensbedrohlichen Untergewicht. Dass Flavia Maier noch am Leben ist, grenzt an ein Wunder. Im Januar 2020 mussten ihre Eltern entscheiden, ob ihre damals 22-jährige Tochter noch einmal zwangsernährt werden oder ob man sie auf der Palliativstation sterben lassen sollte. Hinter der jungen Frau liegt eine achtjährige Krankengeschichte mit unzähligen ambulanten und stationären Therapien, die aber alle nicht zum Erfolg führten. Denn je länger Betroffene in der Krankheit feststecken, desto geringer werden ihre Heilungschancen. Und desto größer wird die Gefahr, an der komplexen Krankheit zu sterben. Denn oftmals fallen Magersüchtige durch die Maschen unseres Gesundheitssystems - sie sind körperlich zu schwach und geschädigt für psychiatrische Kliniken, für die Akutspitäler hingegen ist ihre Krankheit zu komplex.
10 vor 10 NACHRICHTEN
RTLLiving Show
Salonfähig - Wer macht schöner? (Wh.) REALITY-SOAP Tag 1: Wellnessfee, Leipzig, D 2019
Zum Auftakt lädt Robert (33) in seine "Wellnessfee", auf 350m² im Souterrain einer Stadtvilla, ein - Garten inklusive. Der Unternehmer besaß früher sechs Salons mit 25 Mitarbeitern, hat mittlerweile aber ein paar Gänge zurückgeschaltet. Er hält wenig von klassischer Kosmetik und schwört auf High-Tech-Apparate. Vakuum-Fettwegbehandlungen, Laser, Hochfrequenzultraschall: Robert hat sie alle! Lässt sich die Konkurrenz davon beeindrucken?
Alan Titchmarsh: Liebe deinen Garten! PFLANZEN Ein vielseitiger Garten für Elijah (Folge: 8), GB 2019
7MAXX Kids
Family Guy (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Familiengeschichten (Staffel: 4 Folge: 27), USA 2006
Ein Einbrecher reißt die Griffins aus dem Schlaf und sie suchen Zuflucht auf dem Dachboden, wo Peter einen Panikraum eingerichtet hat, in dem sich die Familie in Sicherheit verbarrikadieren kann. Leider haben sie kein Telefon, um Kontakt mit der Außenwelt aufzunehmen. Also schicken sie Meg durch den Lüftungsschacht, um Hilfe zu holen ... Derweil löst Peter die Sprinkleranlage aus und langweilt die anderen Ertrinkenden mit Familiengeschichten aus grauer Vorzeit.
Family Guy ZEICHENTRICKSERIE Stewies wundersame Wandlung (Staffel: 4 Folge: 28), USA 2006
ORF + Sport
Fußball 31. Runde, Highlights vom Samstag FUßBALL Fußball 31. Runde, Highlights vom Sonntag FUßBALL
SWR Show
Interkulturelle Beziehungen: Kompromiss oder Bereicherung? TALKSHOW Naber? Was geht! FRAUENMAGAZIN
rbb Show
Browser Ballett SATIRESHOW
Satire mit Schlecky Silberstein und Christina Schlag Nach vier Jahren im Internet, 400 Millionen Klicks und dem Grimme-Preis 2019 ist es so weit: Das erfolgreiche Satire-Format Browser Ballett ist im Ersten angekommen. Alles natürlich unter strengster Einhaltung und grenzüberschreitender Umsetzung der geltenden Satireregeln.
Nenn mich nicht... DISKUSSION
SKYsp2 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Brighton & Hove Albion - Manchester City, 37. Spieltag
Der neue Meister kommt: ManCity ist vorzeitig nicht mehr vom Thron zu stoßen. In Brighton wollen sie dennoch nicht Spalier stehen und den neuen Champ mächtig ärgern. Kommentar: Michael Born.
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL TBV Lemgo Lippe - FRISCH AUF! Göppingen, Nachholspiel vom 23. Spieltag
ATV Serien
Criminal Minds (Wh.) KRIMISERIE Jeder ist verdächtig (Staffel: 11 Folge: 6), USA 2015
Als in Glenport Village, einer Siedlung für sexuell auffällig gewordene Menschen, eine Frau ermordet wird, ist die Aufregung groß: Wurde einer der Bewohner zum Killer? Die BAU hält potenziell jeden aus dem Ort für verdächtig und nimmt alle genau unter die Lupe. Doch keiner will so recht in das Profil passen, das die Experten erstellt haben. Sind die Ermittler dieses Mal auf dem Holzweg?
Criminal Minds KRIMISERIE Joy Rossi (Staffel: 11 Folge: 7), USA 2015
RTLCrime Serien
Die Zeugen (Wh.) THRILLER-SERIE Folge #02.04 (Staffel: 2 Folge: 4), F 2016
Catherine überwältigt Martin Souriau, den sie für ihren Entführer hält, und bittet Sandra um Hilfe ihn wegen der Morde zu überführen. Doch Sandra befindet sich in einem Dilemma, denn sie verdächtigt Antonie, einen alten Bekannten von Catherine. Als Antonie allerdings entführt wird, während Catherine Martin foltert, um ein Geständnis zu erzwingen, stellt sich heraus, dass sowohl Sandra als auch Catherine falsch lagen.
CSI: Miami KRIMISERIE Ey Mann, wo is' mein Bräutigam? (Staffel: 8 Folge: 6), USA 2009
sixx Serien
Castle (Wh.) KRIMISERIE Die Maske des Mörders (Staffel: 7 Folge: 23), USA 2015
Castle wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert und in seine Kindheit zurückversetzt: Ein Mordopfer wird im gleichen Zustand gefunden wie die Leiche, die Castle als Junge im Wald entdeckt hat. Auch die Maske des Mörders ist identisch mit der des damaligen Killers. Castle wird auf eine harte Probe gestellt, als er während der Ermittlungen plötzlich dem Mann gegenübersteht, der ihn als Kind bedrohte ...
Castle KRIMISERIE Er (Staffel: 8 Folge: 1), USA 2015
Tele 5 Doku
Storm Chasers - Verrückt nach Tornados DOKUMENTATION Auf Kollisionskurs (Folge: 2), USA 2011
Tornadowarnung für Little Rock: In Arkansas wächst ein mächtiges Sturmsystem heran. Reed Timmer und das "Dominator"-Team geben Vollgas, um rechtzeitig am Ort des Geschehens zu sein...
Die Abenteuer des Odysseus - Teil 1 TV-ABENTEUERFILM, GB, I, D, USA, TR, Z 1997
ZDFinfo Doku
Korea - Der vergessene Krieg GESCHICHTE Napalm, D 2010
Als am 25. Juni 1950 die nordkoreanische Volksarmee den 38. Breitengrad überschreitet und innerhalb weniger Tage Seoul einnimmt, beginnt auf der koreanischen Halbinsel der Krieg. Im Norden kämpft die kommunistisch regierte Demokratische Volksrepublik Korea und hinter ihr die Volksrepublik China. Im Süden des Landes werden die Truppen der Republik Korea von den Vereinten Nationen unterstützt - vor allem von den USA.
heute journal NACHRICHTEN
NDR Doku
Beuys DOKUMENTARFILM
Joseph Beuys: der Mann mit dem Hut, dem Filz und der Fettecke. Auch über 30 Jahre nach seinem Tod erscheint der Künstler als Visionär, der seiner Zeit voraus war. Mit Geduld versuchte er schon damals zu erklären, das "Geld keine Ware sein darf". Beuys wusste, dass der Geldhandel die Demokratie unterwandern würde. Doch mehr als das. Beuys boxt, parliert, doziert, telefoniert, lässt zur documenta in Kassel Tausende Eichen pflanzen. Er erklärt dem toten Hasen die Kunst, sperrt sich in den USA mit einem Kojoten in einen Käfig. Wollen wir eine Revolution ohne Lachen machen?, fragt er grinsend. Sein erweiterter Kunstbegriff führte ihn mitten ins Zentrum auch heute noch relevanter, gesellschaftlicher Debatten. Für den Jugendlichen Andres Veiel, der in einer schwäbischen Vorstadt aufwuchs, waren Beuys und sein Kunstbegriff Sprengstoff und Horizonterweiterung. Dass er nichts von seiner Bedeutung eingebüßt hat, wurde ihm klar, als er sich seit 2013 intensiv mit dem Künstler beschäftigte. Beuys, so Veiel, habe sich immer in Widersprüchen und Rätseln offenbart und entzogen, nicht zuletzt durch seinen schlagfertigen Humor. Keiner konnte ahnen, dass der Film in einer Zeit fertiggestellt werden würde, in der sich immer mehr Menschen nach einer Vergangenheit sehnen, die es nie gegeben hat. Aus einer montierten Collage unzähliger, bisher unerschlossener Bild- und Tondokumente stellen Regisseur Andres Veiel und der Schnittmeister Sebastian Krumbiegel aus Hunderten Stunden Material ein einzigartiges Zeitdokument zusammen, das zu 95 Prozent aus Archivmaterial besteht. "Beuys" ist kein klassisches Porträt über einen prägenden Künstler mit Brüchen und Verwerfungen, sondern eine vielschichtige Betrachtung des Menschen, seiner komplexen Kunst und seiner neuartigen Ideenräume.
Fatih will alles DOKUMENTATION
DAZN
Sport on demand SPORT
Sport live & jederzeit auf Abruf als re-live und Highlight-Clips auf www.dazn.com Der Sport-Streamingservice DAZN bietet europäischen Top-Fußball inkl. der Highlights aller Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga bereits 40 Minuten nach Abpfiff, sowie den besten US-Sport mit NFL, NBA, NHL und MLB. Außerdem Tennis, Hockey, Rugby, Kampfsport, Motorsport und vieles mehr. Jederzeit auf www.dazn.com
Multi-Sport: Eurosport SPORT Eurosport Kanal 1
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN