Serien im TV heute

Serien Jetzt

Film Doku
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2 Serien
Mordkommission Istanbul - Tödliche Gier KRIMIREIHE, D 2017
Ein Mordanschlag macht Hamida Erbil mit einem Schlag zur Witwe. Ihr Mann, der Geschäftsführer eines Baukonzerns, scheint das Opfer schwelender stadtpolitischer Konflikte geworden zu sein. Eine andere Spur führt zu Erbils ehemaliger Assistentin Nihan Oktay. Vor sechs Monaten wurde sie auf Erbils Wunsch hin fristlos entlassen.
Donna Leon: Stille Wasser KRIMIREIHE, D 2019
ATV2 Serien
Lucifer (Wh.) FANTASYSERIE Der bessere Pierce (Staffel: 3 Folge: 21), USA 2018
Lucifer versucht alles, um Chloe von Pierce fernzuhalten. Da kommt es ihm gerade recht, dass eine Primaballerina ermordet aufgefunden wird und er mit Chloe gemeinsam, an dem Fall arbeiten kann. Doch erweist er sich dabei wirklich als der "bessere Pierce"?
Was kostet die Liebe? - Ein Großstadtmärchen TV-KOMÖDIE, D 2015
K1 Serien
Navy CIS (Wh.) KRIMISERIE Schwere See (Staffel: 15 Folge: 4), USA 2017
Navy Lieutnant Ethan Wynn wird während eines Dinners mit einem Messer attackiert. In Wirklichkeit hat es der Täter aber auf Wynns Frau Helen abgesehen, die noch am selben Abend spurlos verschwindet. Bishop und Torres suchen daraufhin an Bord des Schiffes, auf dem Helen gearbeitet hat, nach Hinweisen zu ihrem Verschwinden. Dabei macht Bishop eine unangenehme Begegnung. Als Gibbs und sein Team Helens Leiche im Kofferraum ihres Autos finden, wird aus Entführung plötzlich Mord.
Navy CIS KRIMISERIE Wolf im Schafspelz (Staffel: 15 Folge: 5), USA 2017
Sat1Gold Serien
Der letzte Bulle (Wh.) KRIMISERIE Das 5. Gebot (Staffel: 2 Folge: 8), D 2011
In der Pfarrgemeinde St. Betram wird Herbert Kupp tot in der Kirche aufgefunden. Durch die Ermittlungen trifft Mick seinen alten Kumpel Bodo Romanski nach fast 20 Jahren wieder und staunt nicht schlecht: Der ehemals kleinkriminelle Bodo ist mittlerweile Pfarrer der Gemeinde. Die Wiedersehensfreude der beiden wird allerdings schnell getrübt, als Herberts Witwe, Anneliese Kupp, die Ermittler auf einen Streit ihres Mannes mit Bodo aufmerksam macht ...
Danni Lowinski COMEDYSERIE Colonia (Folge: 7), D 2011
RTLCrime Serien
CSI: Miami (Wh.) KRIMISERIE Miami in Gefahr (Staffel: 5 Folge: 9), USA 2006
Auf einer Party der Reichen und Schönen werden junge Frauen für einen angeblich wohltätigen Zweck versteigert. George Kornspan hat Lust auf einen Dreier und ersteigert Katie Watson und Rebecca Roth. Als Kornspan in das vorbereitete Zimmer kommt, findet er Rebecca tot auf dem Bett. Bei ihren Ermittlungen kommen Horatio und sein Team einer weitreichenden Verschwörung auf die Spur, die ganz Miami in Gefahr bringen könnte.
CSI: Miami KRIMISERIE Wahrheiten gibt es viele (Staffel: 5 Folge: 10), USA 2006
Disney Serien
Dharma & Greg SITCOM Das fliegende Baby (Staffel: 3 Folge: 71), USA 1999
Dharma und Greg fahren von einer Weinprobe nach Hause, als Dharma plötzlich am Himmel ein Baby schweben sieht. Nachdem sie Greg erzählt hat, dass es sich bei dieser Vision nur um ihr zukünftiges Kind handeln könne, beschließen die beiden, sich wirklich ernsthaft daran zu machen, Nachwuchs zu zeugen...
Maman & Ich COMEDYSERIE Folge 27 (Folge: 27), F 2015
HR Serien
Charité KRANKENHAUSSERIE Heimatschuss (Staffel: 2 Folge: 7), D 2019
Berlin, 1943: Kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes besteht die Medizinstudentin Anni Waldhausen ihr Examen beim berühmten Chirurgen Ferdinand Sauerbruch. Prüfungspatient ist der junge Soldat Lohmann, dessen zerschossenen Oberschenkel Sauerbruch dank einer besonderen Operationstechnik retten kann. Sogar die Wochenschau filmt. Alle werden Zeugen von Sauerbruchs großer Kunst - und von seinem cholerischen Temperament, vor dem auch seine 30 Jahre jüngere Ehefrau und Assistentin Margot nicht sicher ist. Anni und ihr Mann Artur, Oberarzt der Kinderklinik, gelten als arisches Vorzeigepaar: jung, gesund und systemkonform. Artur ist vom Wehrdienst freigestellt, denn er betreibt kriegswichtige Forschung. Dass seine Probanden behinderte Kinder, sogenannte "Reichsausschusskinder", sind, verschweigt Artur gegenüber Anni. Ihr Leben wird kompliziert, als Annis jüngerer Bruder Otto zu ihnen in die Dienstwohnung zieht. Der junge Fähnrich ist vorübergehend von der Front heimgekehrt, um in der Studentenkompanie der Charité sein Medizinstudium abzuschließen. Seine traumatischen Kriegserfahrungen verbirgt er hinter seinem unbekümmerten Auftreten. Otto wird als Famulant der Chirurgie zugeteilt und ist dort bald beliebt. Er gewinnt das Herz der jungen NS-Schwester Christel. Auch der kriegsversehrte Pfleger Martin, der als ehemaliger Soldat als einziger hinter Ottos lustige Fassade blickt, freundet sich mit ihm an. Anni selbst will bis zur Entbindung an ihrer Doktorarbeit über die Selbstverstümmelung von Soldaten arbeiten. Ihr Doktorvater ist der Nazifunktionär und Chef der Psychiatrie, Max de Crinis. Er vermutet, dass der frisch operierte Soldat Lohmann sich seinen "Heimatschuss" selbst beigebracht haben könnte. Er erzwingt trotz Sauerbruchs Widerstand, dass er zusammen mit Anni im Auftrag der Wehrmacht Lohmann begutachten kann. Als sich bei Lohmanns Befragung die Schlinge um dessen Hals immer enger zieht und ihm ein Verfahren wegen Wehrkraftzersetzung droht, macht Otto eine Falschaussage, um den früheren Kameraden zu entlasten. Trotzdem wird Lohmann angeklagt. Otto gibt Anni, die das unbarmherzige Vorgehen ihres Doktorvaters nicht infrage stellt, Mitschuld daran. Ihr heftiger Streit darüber endet jäh, weil bei Anni die Wehen einsetzen. Sie verliert massiv Blut. Mutter und Kind sind in Gefahr.
Charité KRANKENHAUSSERIE Schwere Geburt (Staffel: 2 Folge: 8), D 2019

Serien In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLCrime Serien
CSI: Miami (Wh.) KRIMISERIE Wahrheiten gibt es viele (Staffel: 5 Folge: 10), USA 2006
Sergeant Hicks wurde auf einem privaten Schießplatz erschossen aufgefunden. Weil es keine Blutspuren gibt, folgert Horatio, dass Hicks woanders ermordet wurde. Alexx stellt fest, dass Hicks vor seinem Tod Beruhigungs- und Schmerzmittel genommen hat. Die hatte er sich offensichtlich bei seiner Frau besorgt, die Tierärztin ist. Sie behauptet, dass vor ein paar Tagen bei ihr eingebrochen und Medikamente entwendet worden seien.
CSI: New York KRIMISERIE Supermänner (Staffel: 2 Folge: 19), USA 2006
NDR Serien
Maria Wern, Kripo Gotland - Es schlafe der Tod KRIMIREIHE, S 2011
Im Supermarkt von Visby ereignet sich ein seltsamer Zwischenfall. Eine junge Frau wird offenbar bedroht und eilt in Panik aus dem Laden. Bei dem Versuch, ihren Verfolger mit dem Wagen zu überfahren, verursacht sie einen Unfall. Maria Wern und ihre Kollegen sichten später das Überwachungsvideo. Darauf ist aber niemand außer der Frau selbst zu sehen. Bei der Frau handelt es sich um eine gewisse Adina Tamm aus Estland. Nach Auskunft ihres Freundes Erik leidet Adina seit einiger Zeit unter Verfolgungsängsten. Warum aber schließt Erik ihre Ausweispapiere weg? Als Adina unter ungeklärten Umständen in den Tod springt, fühlt die Kriminalinspektorin Erik auf den Zahn. Dabei kommt ihr der Zufall kommt zu Hilfe: Teenager finden im Wald die Leiche einer als vermisst geltenden Estin, mit der Erik zuvor ebenfalls liiert war. Laut gerichtsmedizinischer Untersuchung ist die Frau schwanger gewesen. Erwartete etwa auch Adina ein Kind? Auf diese Frage erhält Maria Wern zunächst keine Antwort, denn Adinas Leiche verschwindet unter mysteriösen Umständen aus der Pathologie. Der Selbstmord einer glücklich verheirateten Ehefrau, die sich nach einer Fehlgeburt aus dem Krankenhausfenster stürzt, lenkt die Aufmerksamkeit der Inspektorin auf eine exklusive Privatklinik, mit der auch Erik in Kontakt steht. Die Ärzte dort haben sich auf künstliche Befruchtung spezialisiert. Dabei verwenden die "Halbgötter in Weiß" jedoch anscheinend Medikamente, die ungeahnte Nebenwirkungen mit sich bringen. Die Gerichtsmedizinerin Erika und Marias Kollege Ek schleusen sich als verdeckte Ermittler ein.
Mein Norden DOKUMENTATION

So 01:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2 Serien
Donna Leon: Stille Wasser (Wh.) KRIMIREIHE, D 2019
Endlich ausspannen! Nach einem Kreislaufkollaps erholt sich Commissario Brunetti auf Venedigs Gemüseinsel San Erasmo. Doch offenbar schläft das Verbrechen nie! Zum Glück weicht dem Commissario sein stets treu ergebener Sergente auch diesmal nicht von der Seite. Kniffliges Krimirätsel vor der Kulisse einer der schönsten Adriastädte der Welt nach einer Vorlage von Bestsellerautorin Donna Leon.
Vino Santo TV-KOMÖDIE, A, D 1999
Disney Serien
Maman & Ich COMEDYSERIE Folge 27 (Folge: 27), F 2015
Die Wasserleitungen im ganzen Haus spielen verrückt. Isa hat es satt einen Klempner zu rufen, sie nimmt die Reparatur lieber selbst in die Hand. Doch mit ein wenig Klebstoff hier und da ist es leider nicht getan und der Schuss geht nach hinten los.
Teleshopping WERBUNG, D 2014
ARD Serien
Donna Leon KRIMIREIHE Stille Wasser (Folge: 26), D 2019
Nach einem "Warnschuss" seines Körpers muss Brunetti kürzertreten. Im Krankenurlaub auf der Laguneninsel San Erasmo lernt er den Bienenzüchter Davide Casati kennen, mit dem er beim Rudern schnell eine ungewöhnliche Vertrautheit aufbaut. Erstaunt stellt der Commissario fest, dass sein neuer Bekannter schon früher mit seinem Vater in einem Boot saß. Als Brunetti nach einem Sturm die Leiche von Casati findet, fühlt er sich dem Toten und dessen Tochter Federica verpflichtet, der Sache auf den Grund zu gehen. Der Commissario will ein Verbrechen nicht ausschließen, denn Casati hatte einen erbitterten Streit mit dem benachbarten Gemüsebauern Zanirato , dessen Pestizide angeblich seine Bienen vergifteten. Bei Zaniratos Sohn , der bei der Küstenwache arbeitet, und seinem Vorgesetzten Capitano Dantone stoßen die Ermittlungen des krankgeschriebenen Dogenstadt-Commissarios auf wenig Gegenliebe. Auch die Umweltschützerin Patrizia Minati , die Bodenproben von Casati untersuchen ließ, hält Informationen zurück. Eine andere Spur führt in die Vergangenheit und zu dem vertuschten Umweltskandal eines Großunternehmens und dessen Anwalt . Als die Ermittlungen ins Stocken geraten, nimmt der Commissario keine Rücksicht mehr auf seine Gesundheit: Er lässt sich diensttauglich schreiben, um den rätselhaften Fall endlich wie gewohnt mit vollem Einsatz lösen zu können.
Tagesschau NACHRICHTEN
K1 Serien
Navy CIS (Wh.) KRIMISERIE Wolf im Schafspelz (Staffel: 15 Folge: 5), USA 2017
Bei den Anonymen Alkoholikern hat Reeves die sympathische Melissa Goodman kennengelernt, die eines Tages entführt wird. Sofort gerät ihr Freund Eddie unter Verdacht, den Melissa als gewalttätig beschrieben hat. Reeves und der NCIS finden Melissa und befreien sie - ihr mutmaßlicher Entführer Eddie ist allerdings tot. Melissa sagt, sie hat ihn in Notwehr erschossen. Doch dann treten neue Fakten zutage, die Eddie entlasten.
9-1-1 Notruf L.A. ACTIONSERIE Campingtrip (Staffel: 3 Folge: 13), USA 2020
Sat1Gold Serien
Danni Lowinski (Wh.) COMEDYSERIE Colonia (Folge: 7), D 2011
Eine junge Frau setzt sich an Dannis Klapptisch und schildert ihr Problem: Sie sagt, sie sei am Arbeitsplatz von ihrem Chef misshandelt worden und möchte klagen. Danni erfährt, dass der Anhörungstermin bereits in ein paar Stunden stattfindet. Wenig begeistert nimmt sie den Fall an - denn ihr Terminbuch ist leer, und das Geld benötigt sie dringend. Als Danni die junge Frau fragt, wer ihr Chef sei, antwortet die: der Oberbürgermeister von Köln.
Danni Lowinski COMEDYSERIE Alles muss raus (Staffel: 2 Folge: 8), D 2011
HR Serien
Charité KRANKENHAUSSERIE Schwere Geburt (Staffel: 2 Folge: 8), D 2019
Berlin, 1943: Weil Prof. Stoeckel eine prominente Patientin versorgen musste - Magda Goebbels mit einer Fehlgeburt - kommt der Chef der Frauenklinik beinahe zu spät zu Anni in den Kreißsaal. Sie verblutet fast bei der Entbindung und ihr lebloses Neugeborenes kann erst in letzter Minute reanimiert werden. In der Chirurgie rettet Sauerbruch in einem dramatischen Eingriff das Leben eines Jungen, der beim Spielen von einem Blindgänger schwer verwundet worden ist. Im Eifer des Gefechts merkt Sauerbruch erst nach der Operation, dass ihm ein Unbekannter dabei assistiert hat: Adolphe Jung aus Straßburg. Der französische Chirurg ist an die Charité zwangsrekrutiert worden. Sauerbruch ist hocherfreut über den qualifizierten Kollegen. Doch sein herzlicher Empfang kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass Dr. Jung unfreiwillig in Feindesland ist. Schwester Christel findet ein Flugblatt der "Weißen Rose" in der Jackentasche des noch in Narkose liegenden Jungen. Als Pfleger Martin das belastende Dokument zerreißt, muss Otto seinen ganzen Charme aufbieten, damit Christel darüber keine Meldung macht. Martin erkennt jetzt in Otto einen Verbündeten, der das NS-Regime ebenfalls ablehnt. Dennoch verbirgt er ein Geheimnis vor dem Freund. Als Otto ihn eines Abends beim Verlassen einer Polizeiwache beobachtet, leugnet der Pfleger später, jemals dort gewesen zu sein. Nach der Entbindung liegt Anni in einem Zimmer mit der suizidgefährdeten Magda Goebbels. Befremdet realisiert die junge Mutter, dass die Goebbel'sche Vorzeigeehe in Wahrheit zerrüttet ist. Während Magdas Mann sich nicht blicken lässt, umsorgt Artur seine Frau und ihre kleine Tochter Karin liebevoll. Der frischgebackene Vater ist überglücklich und macht mit doppeltem Elan als linientreuer Oberarzt weiter Karriere in der Kinderklinik. Als die ersten Luftangriffe Berlin erreichen, müssen die Patienten nachts in die Keller gebracht werden. Dabei löst sich bei dem frisch operierten Jungen eine Gefäßnaht. Dr. Jung konfrontiert Sauerbruch mit Berichten über Krankentötungen, die er heimlich im "Feindsender" BBC gehört hat. Sauerbruch schließt solche Dinge für die Charité kategorisch aus. Doch auch Margot verlangt von ihrem Mann, sich eindeutiger zu positionieren, beispielsweise gegen medizinische Versuche an Häftlingen. Aber Sauerbruch hat andere Sorgen: Sein Sohn Peter wird mit Gelbfieber aus Stalingrad in die Charité eingeliefert und bekommt dort Besuch von einem engen Freund: Claus Schenk Graf von Stauffenberg. Als Anni und die kleine Karin entlassen werden, zeigt Anni ihrem Mann Artur, was sie gerade entdeckt hat: Das Neugeborene hat offensichtlich einen erhöhten Hirndruck. Bekommt ihr Kind einen Wasserkopf?
Charité KRANKENHAUSSERIE Letzte Hoffnung (Staffel: 2 Folge: 9), D 2019
RTLCrime Serien
CSI: New York (Wh.) KRIMISERIE Supermänner (Staffel: 2 Folge: 19), USA 2006
Ein junger Mann im Supermankostüm liegt tot in einer Seitengasse, neben ihm findet man das Portemonnaie von Matthew Palmer, der kurz zuvor an einem Geldautomaten ausgeraubt worden war. Offenbar hat das Opfer den Überfall beobachtet und den Dieb gestellt. Als der Tote von Dr. Burr, dem Leiter einer psychiatrischen Klinik, als sein Patient Clark Kranen identifiziert wird, ergibt sich endlich eine Spur in dem Fall.
Harold Shipman: Dr. Death DOKUMENTATION, GB 2011
K1 Serien
9-1-1 Notruf L.A. (Wh.) ACTIONSERIE Campingtrip (Staffel: 3 Folge: 13), USA 2020
Die 118 ist wieder im Einsatz: In einem Bowling-Center kommt es zu einem schmerzhaften Unglück und bei Renovierungsarbeiten sticht sich ein Mann einen Nagel mitten in die Brust. Während Chimney und Maddie bei einem romantischen Rendezvous über ihre Gefühle sprechen, werden sie Zeugen von einem Unfall. Bobby, Michael und Harry sind auf einem Campingtrip, wobei Michael die Sorgen um seine Zukunft anspricht.
9-1-1 Notruf L.A. ACTIONSERIE Geiselnahme in der Notrufzentrale (Staffel: 3 Folge: 14), USA 2020
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN