Doku im TV heute

Doku Jetzt

Serien Sport
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ServusTV Doku
Atlas LANDSCHAFTSBILD Australien(2/2), USA 2011
Die älteste Kultur der Welt findet sich in Australien. Die Dokumentation gibt Einblick in das Leben auf dem Kontinent, aus dem Blickwinkel seiner Bewohner.
Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls DOKUMENTATION Hat Gott die Welt erschaffen?, USA 2013
ARTE Doku
Brot und Spiele (Wh.) GESCHICHTE Wagenrennen im alten Rom, GB 2018 Testosteron - Der Männerstoff DOKUMENTATION, D 2018
RTLLiving Doku
Die schönsten Gärten von oben PFLANZEN Der 'Sir Harold Hillier' Garten, GB 2014
Christine Walkden begibt sich im Heißluftballon auf die Suche nach den schönsten Gärten Großbritanniens. In Mottisfont in Hampshire trifft Christine auf einen Veteranen des Gartenbaus, der das Staffelholz nun an seinen Schützling übergibt. Im 'Sir Harold Hillier Garden' erfährt Christine die Bedeutung einer Familientradition und steigt anschließend in eine Hochwasserhose, um einer außergewöhnlichen Hochzeit beizuwohnen.
Ab ins Beet! Die Garten-Soap REALITY-SOAP (Folge: 4), D 2016
7MAXX Doku
Border Patrol Ireland - Einsatz an der Grenze (Wh.) DOKUMENTATION Zwei Drinks zu viel, IRL 2016
Die Hafenwache in Dublin ist einem Dieb auf den Fersen, der etwas von einem Boot an einer Anlegestelle gestohlen haben soll. Außerdem hat der Verdächtige auf seiner Flucht einen Lkw entführt. Die Beamten blockieren die Straße, doch der Täter verlässt den Wagen und türmt. Währenddessen ist die Einwanderungsbehörde illegalen Immigranten auf der Spur. Sie überprüfen einen Passagier aus Südafrika, der angeblich seinen Onkel besucht.
Border Patrol Ireland - Einsatz an der Grenze DOKUMENTATION Der blinde Passagier, IRL 2016
DMAX Doku
Redwood Kings - Träume aus Holz DOKUMENTATION Die Hobbithöhle, NZ 2014
Tue, was du gern tust. Dann fühlt es sich nie nach Arbeit an. Nach dieser Devise erschaffen Ron und John Daniels in Kaliforniens Redwood-Country wahre Meisterwerke aus Holz. Kein Baumhaus gleicht dem anderen. In dieser Folge bauen die Zwillingsbrüder ein Fantasy-Haus für eine wohlhabende Stammkundin in Palo Alto. Kimberly wünscht sich etwas ganz Besonderes für ihre Kinder, mit runden Türen und Fenstern, klappbaren Stockbetten und einem Klettergerüst. Die Kleinen sollen darin spielen können, wie in einem Märchenwald.
American Chopper DOKU-SOAP Annäherungsversuche, USA 2011
ZDFinfo Doku
Täterjagd RECHT UND KRIMINALITÄT Der Fall Christophe Lejard
Am 24. November 2010 wird Christophe Lejard von seinem Sohn tot aufgefunden. Er wurde nur wenige Meter von ihrem Zuhause entfernt durch einen Kopfschuss regelrecht hingerichtet. Ein grausames Szenario, das nicht ins Bild des unbescholtenen Familienvaters passt. Doch hinter dieser Fassade enthüllen die Ermittler schon bald, dass das Opfer von allerlei Hass und Missgunst umgeben war. Nur dank einer kleinen DNA-Spur gelingt es den Gendarmen schließlich, den mysteriösen Mordfall zu lösen.
Täterjagd RECHT UND KRIMINALITÄT Der Fall Laurence Dromard
PHOENIX Doku
Kampf um Venezuela ZEITGESCHEHEN Rede des russischen Präsidenten Wladimir Putin zur Lage der Nation POLITIK
BR Doku
Münchens wilde Isar TIERE, D 2009
Es ist bereits einige Jahre her, dass sich der Biber im Herzen der bayerischen Metropole am Fuße des Deutschen Museums angesiedelt hat. Ihn stören weder nächtliche Trunkenbolde noch der nicht abreißende Autoverkehr fast direkt über seinem Kopf.
Das vergessene Bergvolk - Bei den Huzulen in Rumänien DOKUMENTATION, D 2011
SWR Doku
Tierarztgeschichten TIERE (Folge: 32) Planet Wissen INFOMAGAZIN
MDR Doku
Elefant, Tiger & Co. TIERE (Folge: 361)
Erste Blicke Nur kurze Zeit war die neue Silberaffen-Frau allein - nun soll sie mit ihrem Zukünftigen aus Krefeld Hochzeit feiern. Doch das erste Zusammentreffen der beiden kann auch ein Tiefschlag werden. Silberaffen können nämlich äußerst bissig und unangenehm zueinander sein. Michael Ernst ist in Alarmbereitschaft. Wird er Hau- oder Trauzeuge? Erste Schritte Das Promotion-Team um Lama Horst und Alpaka Harry soll weibliche Unterstützung bekommen. Die beiden Eselmädchen Flicka und Luthy trainieren hart für ihre ersten öffentlichen Auftritte. Begleitet von den Azubis des Zoos sollen sie lernen, auch in ungewöhnlichen Situationen die Contenance zu bewahren. Doch bevor es in die Öffentlichkeit geht, wird erst einmal im Zoo geübt. Wie werden Flicka und Luthy auf "Elefant, Tiger & Co." reagieren? Erste Anzeichen Bei den Gänsegeiern gehen seltsame Dinge vor. Ein Pärchen hat sich stark zurückgezogen, sitzt nur noch auf seinem Nest und hat ansonsten kein Interesse mehr am Rest der Welt. Das einzige, woran die beiden noch Gefallen finden, ist das Fressen. Dort finden sie sich immer als erste ein und hauen richtig rein. Christina Schwind hat einen Verdacht: Sollte etwa der Storch bei den beiden gewesen sein?
MDR aktuell NACHRICHTEN

Doku In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2 Doku
Zurück zur Natur (Wh.) LAND UND LEUTE Kufstein Die Kanarischen Inseln LAND UND LEUTE

Mi 11:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
7MAXX Doku
Border Patrol Ireland - Einsatz an der Grenze (Wh.) DOKUMENTATION Der blinde Passagier, IRL 2016
Ein Mann gerät ins Visier der Beamten. Er ist aus Istanbul mit einem Studentenvisum eingereist und soll in sechs Monaten anfangen. Doch seine Papiere sehen verdächtig aus. Außerdem: Eine Frau aus Hong Kong möchte ihren Mann besuchen, der angeblich in Irland geboren ist. Mick Lalley von der Passkontrolle überprüft ihre Geschichte.
Ice Road Truckers - Gefahr auf dem Eis VERKEHR Klirrende Kälte, USA 2012
PHOENIX Doku
Rede des russischen Präsidenten Wladimir Putin zur Lage der Nation POLITIK
Wladimir Putin richtet sich bereits zum 15. Mal mit einer Jahresbotschaft an den Föderationsrat. Es wird erwartet, dass er seine Visionen von einem "starken Russland" präsentiert - und das unter dem Eindruck abnehmender Vertrauenswerte für den Präsidenten und seinen außenpolitischen Kurs sowie einer nicht enden wollenden Wirtschaftskrise im Innern. Auch die phoenix runde widmet sich Putins Rede an die Nation.
Bundestag live POLITIK
HR Doku
service: reisen TOURISMUS
Vorgestellt werden deutschlandweite und internationale Ziele. Neben beeindruckenden Bildern erhalten Zuschauer attraktive Tipps und Informationen zu Aktivitäten, Veranstaltungen und Urlaubsplanung.
Vom Bodensee ins Alpsteingebirge TOURISMUS Eine Reise durch die Ostschweiz
WDR Doku
Seehund, Puma & Co. TIERE Eisbären ausgesperrt
Heute: Kratzbürste - Eisbär Lloyd juckt das Fell; Mutterersatz - Biologen zum Reinbeißen und wer hat den Basstölpeln die Daunen geklaut? Und noch viele weitere Zoogeschichten von der Nordsee.
Giraffe, Erdmännchen & Co. TIERE Die Karawane zieht weiter
BR Doku
Das vergessene Bergvolk - Bei den Huzulen in Rumänien DOKUMENTATION, D 2011
Dimitri Tomiuc ist Bergbauer und gehört zum Volksstamm der Huzulen, einer ethnischen Minderheit im rumänischen Teil der Bukowina. Alte Traditionen und Bräuche sind bei den Huzulen noch lebendig. Ihr Erhalt ist vor allem dem Schriftsteller Cassian, einem Freund der Familie, wichtig. Doch trotz des Bekenntnisses zu Brauchtum und Tradition wünschen sich Dimitri Tomiuc und seine Familie sehnlichst einen Stromanschluss, den sie schließlich auf nicht ganz legalem Weg bekommen.
Reisen in ferne Welten TOURISMUS Neuseeland - Sehnsuchtsziel im Südpazifik, D 2015
ORF2 Doku
Die Kanarischen Inseln (Wh.) LAND UND LEUTE Report INFOMAGAZIN
ServusTV Doku
Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls DOKUMENTATION Hat Gott die Welt erschaffen?, USA 2013
Ist das Leben auf der Erde ein Ergebnis der Evolution oder ist es Gottes Schöpfung? Der Hollywood-Star und Schauspieler Morgan Freeman befragt dazu Forscher und Experten. Anhänger der Schöpfungsgeschichte argumentieren, dass komplexes Leben nicht wahllos entstehen konnte. Ein Evolutionsforscher füllt die Wissenslücken der Forschung, indem er ausgestorbene Tiere als Roboter nachbaut. Weitere Fragen, die Freeman beschäftigen, sind: Ist die Existenz eines Moleküls der Moral im Gehirn des Menschen ein Zeichen, dass Gott die Menschheit erschaffen hat? Wurde das Leben durch die Evolution, von Gott oder von beidem erschaffen?
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2019
3SAT Doku
Kirchen, Klöster, Fürstenhöfe: Die Transromanica TOURISMUS
Vor etwa 1000 Jahren, im Europa der Romanik, sind viele der schönsten Bauwerke entstanden. Diese Stilepoche verbindet Europa, so vielschichtig und multikulturell es damals schon war. Der Film zeigt die romanischen Zentren in Kärnten und Slowenien und ihre Nutzung im Rahmen der Transromanica. Stationen sind der Dom zu Gurk, Stift St. Paul, Friesach, Millstatt und Maria Wörth; auf slowenischer Seite Koper, Sticna und Ptuj, das frühere Pettau.
Unterwegs zu Richard Wagner DOKUMENTATION Eine religiöse Spurensuche
ZDFinfo Doku
Täterjagd RECHT UND KRIMINALITÄT Der Fall Laurence Dromard
Am 16. Juli 2010 entdeckt Sylvain Dromard in der Küche die Leiche seiner Frau Laurence in einer Blutlache. Auffallend ist die große Brutalität, mit der die Tat begangen wurde. Daher wird auch die Theorie eines eskalierten Einbruchs schnell verworfen. Es bleibt die Frage, wer den brutalen Tod der liebenswerten Friseurin aus Saint-Martin-d'Ablois gewollt haben könnte. Im Verlauf der Ermittlungen taucht eine mysteriöse Rivalin auf.
Dem Tod auf der Spur - Die Männer vom Kriminaldauerdienst RECHT UND KRIMINALITÄT, D 2017
ARTE Doku
Testosteron - Der Männerstoff (Wh.) DOKUMENTATION, D 2018 Re: REPORTAGEREIHE Zu jung zum Sterben - Junge Erwachsene kämpfen gegen Krebs, D 2018
HR Doku
Vom Bodensee ins Alpsteingebirge TOURISMUS Eine Reise durch die Ostschweiz
Es ist eine der schönsten Grenzregionen: das Schweizer Bodenseeufer - sauberes Wasser, die Berge direkt vor der Haustür. Die Reise von Filmautorin Juliane Hipp führt in die östliche Schweiz, in den Kanton St. Gallen und in das Appenzellerland. Sankt Gallen selbst ist eine Stadt, die es zu Weltruhm gebracht hat, denn hier steht eine der größten und ältesten Klosterbibliotheken der Welt. Nur zwölf Kilometer entfernt liegt der Bodensee: Er ist Europas zweitgrößtes natürliches Trinkwasserreservoir und bietet viele Freizeit-, Sport- und Ausflugsmöglichkeiten. Aber das Schweizer Bodenseeufer besticht vor allem durch die Berge in seiner unmittelbaren Nähe. In wenigen Minuten schon ist man im Kanton Appenzell. Das Appenzellerland mit dem stark zerklüfteten Alpstein ist ein Eldorado für Wanderer. Das Gebirgsmassiv hat für jeden etwas zu bieten, vom einfachen Spaziergänger über den geübten Wanderer bis hin zum sportlichen Kletterer. Eingerahmt von Felswänden liegen kleine Bergseen und zahlreiche Alpen, auf denen noch Käse produziert wird. Mehrere Seilbahnen führen nach oben, wie etwa zur Ebenalp, von der man durch die Wildkirchlihöhle zum berühmten "Äscher" gelangt. Spektakulär klebt eines der ältesten Gasthäuser der Schweiz an einer hundert Meter hohen Felswand. Ein außergewöhnliches Familienferienerlebnis bietet eine geführte Geißen-Trekkingtour im Wandergebiet rund um den Gäbris. Besonders bei dieser Tour sind die Ausblicke ins Rheintal und die vielen kleinen "Erlebnis-Hütten", in denen man schaukeln oder an verschiedenen Glocken ziehen kann. Ein Streifzug durch das Dorf Appenzell lohnt sich in jedem Fall. Hier werden Tradition und Brauchtum noch wirklich gelebt.
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
3SAT Doku
Unterwegs zu Richard Wagner DOKUMENTATION Eine religiöse Spurensuche
Was hat Richard Wagner mit Religion zu tun? Viel! Sein Werk zeigt seine Ambivalenz gegenüber dem Christentum, seine Begeisterung für den Buddhismus und seine Verachtung des Judentums. Die Dokumentation begibt sich auf Spurensuche nach Dresden, Zürich, Luzern und Tel Aviv, um mehr zu erfahren über Richard Wagners Religionskritik, seine musikalische Umsetzung religiöser Themen, über seinen Antisemitismus und das Wagner-Aufführungsverbot in Israel.
SCHWEIZWEIT REGIONALMAGAZIN Das Tal der Glücklichen
NDR Doku
Die Nordreportage REPORTAGE Wenn der Hering kommt
Wann immer es etwas Interessantes aus dem Norden der Republik zu berichten gibt, sind die Reporter der Sendung vor Ort. Sie stellen das jeweilige Thema umfassend vor und lassen Betroffene zu Wort kommen.
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
7MAXX Doku
Ice Road Truckers - Gefahr auf dem Eis VERKEHR Klirrende Kälte, USA 2012
Der Frühling naht und die Eisstraßen drohen zu schmelzen. Darrel und Jack müssen eine letzte Ladung gezwungenermaßen gemeinsam nach Nuiqsut fahren. Hugh und Rick haben derweil Bedenken, mit ihren Trucks über die dünne Eisschicht des Winnipeg Sees zu fahren.
Ice Road Truckers - Gefahr auf dem Eis VERKEHR Erfolgstour, USA 2012
ONE Doku
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Viel Lärm im Stillen Ozean (Folge: 3), D 2016
Die unendlichen Weiten des Meeres - Es ist der vierte Tag der Pazifiküberquerung. Meeresgott Neptun erobert mit seinem Gefolge das Schiff: Bei der Äquatorüberquerung muss sich jeder Seefahrer einer Probe unterziehen, und Praktikant Steven erwischt es dabei besonders hart. Die Passagiere kämpfen mit der Hitze, und das fehlende Internet auf dem Pazifik bringt den Kopf von Reiseleiter Bernd zum Glühen. Doch am achten Tag gibt es nach alter Seemannstradition Rum - von einem falschen Kapitän.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 1253), D 2011
BR Doku
Reisen in ferne Welten TOURISMUS Neuseeland - Sehnsuchtsziel im Südpazifik, D 2015
Neuseeland ist das Sehnsuchtsziel vieler Europäer. Die Trauminseln liegen am "schönsten Ende der Welt". Das Image des Kiwi-Staats ist grün, sauber, heil. Ein Team begibt sich auf eine vierwöchige Reise, die zu den spannendsten Orten und den freundlichsten Menschen auf der Nord- und Südinsel führt.
Dings vom Dach RATESPIEL, D 2014
WDR Doku
Giraffe, Erdmännchen & Co. TIERE Die Karawane zieht weiter
Im Kronberger Opel-Zoo gibt es ein spezielles Training für die siebenjährige Kamelstute Aisha. Künftig sollen Kinder auf ihr reiten dürfen. Doch das Kamel zeigt sich etwas störrisch, ordentlich mit den anderen in einer Reihe zu laufen. Geduldiger ist da Tamandua-Mama Mona im Frankfurter Zoo. Die Ameisenbärin hat nichts dagegen, dass Pflegerin Astrid beim Frühstück einmal nach dem Wachstums-Fortschritt ihres Jungtieres Pancho schaut.
WDR aktuell NACHRICHTEN
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN