Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Sport
FIFA Fußball WM 2018 Gruppe B: Iran - Spanien FUßBALL Das Spiel

Die Iraner haben mit ihrem Überaschungssieg im ersten Spiel aufgezeigt. Gibt es gegen den Ex-Welt- und Europameister und großen Favoriten Spanien den nächsten Coup? Nach dem spannenden 3:3 gegen Portugel wollen die Spanier drei Punkte im Kampf um den Gruppensieg einfahren.

FIFA Fußball WM 2018 Gruppe B: Iran - Spanien FUßBALL Die Analyse
ORF2 Film
Die Auslöschung TV-DRAMA, A, D 2012
Für Ernst und Judith kommt die große Liebe spät und unerwartet. Als die beiden endlich ihren Gefühlen folgen entsteht aus ihren sehr unterschiedlichen Leben ein einziges, sehr glückliches. Kleine Veränderungen an Ernst wirken vorerst noch harmlos. Erinnerungslücken überspielt der brillante Intellektuelle mit Humor. Dann folgt die Diagnose mit Alzheimer. Judith ist mit dem langsamen Verlust all dessen konfrontiert, das sie an Ernst liebt. Er weiß, dass er sich dem Punkt nähert, an dem er vergessen wird, wer sie beide sind und trifft eine Entscheidung.
Autofocus VERKEHR Fahrdynamik und Design
ORF III Doku
Heimat Österreich BRAUCHTUM Sonnwendfeuer im Nibelungengau
Es ist ein alljährliches Spektakel an den Donauufern des berühmten Nibelungengaues: Rund um die Sommersonnenwende entzünden die Menschen spektakuläre Feuer, die die Dämmerung erhellen und wie Signalfeuer zum Himmel hin brennen. Der uralte Brauch des Sonnwendfeuers wird hier von den Menschen mit großer Hingabe gelebt. Heimat Österreich porträtiert diese Region und zeigt die Ausformungen dieser sommerlichen Tradition.
Land der Berge DOKUMENTATION Zugspitze - Berg der Kontraste
ServusTV Doku
Terra Mater NATUR UND UMWELT Die fabelhafte Welt der Schweine, USA 2018
Schweine sind gerade dabei, die Weltherrschaft zu übernehmen. Es leben 2 Milliarden Schweine auf unserem Planeten - auf jedem Kontinent außer der Antarktis. In Sibirien etwa trotzen Wollschweine Temperaturen von minus 50 Grad. Andere Schweine mögen's lieber heiß wie die Gruppe von verwilderten Hausschweinen, die sich eine Insel auf den Bahamas zu eigen gemacht haben. Seit Jahrtausenden sind Schweine Teil unseres Lebens. Doch waren sie früher vorwiegend im Stall anzutreffen, sind sie mittlerweile immer öfter auch in Wohnungen zu finden. Diese Doku folgt den borstigen Glücksysmbolen von sonnigen Karibikstränden bis in die Wildnis Afrikas und Südostasiens.
Unser blauer Planet II NATUR UND UMWELT Unterwasserdschungel, GB 2017
ATV Doku
Der Themenabend DOKUMENTATION Der Körperkult der Österreicher/innen, A 2015
Egal ob dick oder dünn. Kaum jemand ist zufrieden mit der eigenen Figur. Ein Grund, warum so viele sich in Fitnesscentern abschwitzen, dutzende Diäten ausprobieren, oder sich unters Messer legen, um dem Traum vom perfekten Körper näher zu kommen. Nicht selten wird aus dem Wunsch nach Schönheit ein echter Wahn, der Menschen mit verzerrter Wahrnehmung ihres Körpers zurücklässt. Beim "Themenabend" dreht sich diesmal alles um den Körper der Österreicher und wie sie mit ihm umgehen.
ATV Die Reportage REPORTAGE Essstörungen - Anorexie, A 2018
PULS 4 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Neu im Team (Staffel: 14 Folge: 1), USA 2016
Auf eine Navy-Anwältin wird ein Attentat verübt. Gibbs und seine Leute finden heraus, dass die Attacke in Zusammenhang mit dem NCIS-Agenten Nick Torres steht, der seit einigen Monaten als verschollen gilt. Um die Ermittlungen schneller vorantreiben zu können, bittet Gibbs die NCIS-Ausbilderin Alex Quinn in sein Team. Schon bald deutet sich an, welche Rolle Nick Torres bei dem Sprengstoffanschlag spielte ...
Navy CIS KRIMISERIE Bad Boy (Staffel: 14 Folge: 2), USA 2016
ATV2 Film
Hot Chick - Verrückte Hühner KOMÖDIE, USA 2002
Die Highschool-Schülerin Jessica, ihres Zeichens Cheerleaderin und eines der hübschesten Mädchen der Schule, ist arrogant, überheblich und zickig, aber dennoch äußerst beliebt und als Freundin heiß begehrt. Mit ihren Mitmenschen springt sie unfreundlich und dominant um; sie glaubt, sich alles erlauben zu können. Doch als sie eines Morgens im Körper eines 30-jährigen Mannes aufwacht, ändert sich ihr Leben von Grund auf - denn dieser Mann ist ein tollpatschiger Loser ...
Die Stooges - Drei Vollpfosten drehen ab KOMÖDIE, USA 2012
OE24TV Show
THEMA INFOMAGAZIN FELLNER! LIVE TALKSHOW
ARD Sport
Sportschau MAGAZIN
In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
WM Kwartira SHOW
ZDF Film
Marie Brand und die rastlosen Seelen TV-KRIMINALFILM, D 2016
In einem Waldstück wird die Leiche der Schamanin Sarah di Maga gefunden, die dort kurz zuvor einen Workshop geleitet hat. Ist der Mörder unter den Teilnehmern zu finden? Marie Brand und ihr Kollege Jürgen Simmel übernehmen die Ermittlungen. Nach Überprüfung der Workshop-Teilnehmer erweitert sich schnell der Kreis der Verdächtigen, denn Sarah di Maga hatte viele Feinde. Da ist zunächst ihre Kollegin Kyra, mit der sie kurz vor dem Mord in eine heftige Auseinandersetzung geraten war. Ganz offensichtlich ging es bei dem Streit um Geld. Ohnehin wird den Ermittlern immer deutlicher, dass Sarah di Maga nicht nur über übersinnliche Fähigkeiten verfügte, sondern eine ebenso fähige wie skrupellose Geschäftsfrau war. Ihrem früheren Arbeitgeber, dem Psychotherapeuten Dr. Beussel, hat sie Patientenakten gestohlen und zahlungskräftige Privatkunden weggenommen. Vor allem das Ehepaar Kuttner, dessen Sohn vor einem Jahr starb, hat viel Geld für Sarah di Magas Hilfe bezahlt. Frau Kuttner brach die Therapie unvermittelt ab. Fühlte sie sich von ihr ausgenutzt, oder wollte sich Dr. Beussel rächen? In der nicht leicht zu durchschauenden Welt der Wunderheiler und der Seelenwanderungen wird es für Marie und Simmel schwer, den Täter zu finden. Doch Marie überwindet ihre anfängliche Abwehr gegen Übersinnliches und nutzt schließlich selbst die Möglichkeiten der Hypnose, um den Mörder zu überführen.
heute journal NACHRICHTEN
3SAT Film
Heiratsschwindler küsst man nicht TV-KOMÖDIE, D 2012
Es ist ein Seitensprung, den die verheiratete Geschäftsfrau Thea bitter bereut. - Wenn es ums Geld geht, hört die Liebe auf, aber der Spaß fängt in dieser Rache-Komödie erst an. Seit Thea sich während eines Urlaubs mit Benedikt einließ, plagt sie nicht nur ihr Gewissen: Sie wird darüber hinaus von dem vermeintlichen Charmeur mit einem Sex-Video erpresst. Thea sinnt auf Rache. In der ebenfalls geprellten Babette findet sie eine Verbündete.
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit DOKUMENTATION Die Grachten von Amsterdam, Niederlande - Vom Glanz eines goldenen Zeitalters
ARTE Film
So ist Paris LIEBESKOMÖDIE, F 2008
Paris, die Stadt der Liebe und des Chaos: ein Tänzer auf der Suche nach Vollendung, ein Gemüsehändler auf Liebes-Abwegen, ein Uniprofessor auf der Jagd nach jungen Frauen, eine unkonventionelle Bäckerin, ein illegaler Immigrant, für den Paris die Stadt der Verheißung ist. In "So ist Paris" sucht jeder seinen Platz, seine andere (Liebes-) Hälfte, sein Kätzchen. Cédric Klapisch hat mit diesem Film eine Hommage an die Stadt Paris geschaffen, eine berauschende Liebes - und Lebenskomödie aus dem Herzen und dem Bauch von Paris.
Eiskalte Leidenschaft DOKUMENTATION Leni Riefenstahl und Arnold Fanck zwischen Hitler und Hollywood, D 2017
PRO7 Serien
Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Code Black (Staffel: 2 Folge: 16), USA 2005
Von einer seltsamen Vorahnung geplagt, will Meredith nicht zur Arbeit gehen. Zuerst kommt Bailey zurück, um ihr Baby zu bekommen. Dann wird ein Mann mit einer spektakulären Brustverletzung eingeliefert, dessen Blutung eine Rettungsassistentin nur stoppen konnte, indem sie ihre Hand in die Wunde steckte. Bald wird klar: Der Schwerverletzte hat das Projektil einer Bazooka in sich stecken, das noch nicht explodiert ist. Code Black - Bombenalarm wird ausgelöst!
Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Der letzte Tag (Staffel: 2 Folge: 16), USA 2005
SAT1 Film
Wasser für die Elefanten DRAMA, USA 2011
Reese Witherspoon, Robert Pattinson und Christoph Waltz in einer emotionalen Bestsellerverfilmung: Der Unfalltod seiner Eltern lässt Jacob, Student der Tiermedizin, in ein tiefes Loch fallen. In seiner Trauer beschließt er, sein bisheriges Leben aufzugeben und anderswo neu zu beginnen. Er kommt bei einem Wanderzirkus unter, erst als Tierarzt, später als Trainer der Elefantendame Rosie, und verliebt sich in die schöne Dressurreiterin Marlena, die Gattin des Zirkusdirektors ...
SPASSURLAUB! Karibik in Deutschland - Die SAT.1 Reportage REPORTAGE, D 2016
RTL Show
Crash Test Promis - Stars im Selbstversuch SPIELSHOW 1/2, D 2018
Bei Daniel Hartwich sind wieder vier prominente Kandidaten zu Gast, die sich als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen. Getreu dem Motto 'Versuch macht klug' begeben sich Comedian Chris Tall, Moderatorin Annett Möller, Doku-Soap-Star Detlef Steves und der Ex-Kicker Thorsten Legat auf actionreiche Missionen. Bei Daniel Hartwich werden Promis zu Versuchskaninchen
stern TV INFOMAGAZIN, D 2018
VOX Serien
Perception KRIMISERIE Die Realitäten des Dr. Daniel Pierce (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2012
Der College-Professor und Neurowissenschaftler Dr. Daniel Pierce wird von seiner ehemaligen Studentin Kate Moretti gebeten, ihr bei der Klärung eines Falles zu helfen: Der Leiter der Rechtsabteilung eines Pharmakonzerns, Clarke Whileman, ist getötet worden. Seine Frau hat den Mord bereits gestanden, doch Kate hält sie für unschuldig und vermutet eine psychische Erkrankung. Daniel bestätigt den Verdacht. Wer könnte es auf Whileman abgesehen haben?
Perception KRIMISERIE Gesichter (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2012
K1 Film
Red Eye THRILLER, USA 2005
Während die stellvertretende Hoteldirektorin Lisa auf ihren Nachtflug wartet, lernt sie den charmanten Jackson kennen. Der entpuppt sich jedoch während des Fluges als Killer. Lisa soll ihm und seinen Komplizen helfen, einen Politiker zu ermorden. Als Jackson ihr damit droht, ihren Vater umbringen zu lassen, willigt sie ein, ihm zu helfen. Nach der Landung kann sie ihm entkommen. Sie versucht, den Mord zu vereiteln und ihren Vater zu warnen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.
Cold Creek Manor - Das Haus am Fluss THRILLER, CDN, USA 2003
RTL2 Show
Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen DOKU-SOAP (Folge: 63), D 2015
Sabrina ist mit 19 ungewollt schwanger geworden. Sie verlor ihren Job und muss nun wieder bei ihrer Mutter wohnen. Die 18-jährige Tatjana erwartet ihr zweites Baby. Für sie und ihren Freund Martin ist es ein Wunschkind.
Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen DOKU-SOAP (Folge: 64), D 2015
sixx Show
Fixer Upper - Umbauen, einrichten, einziehen! REALITY-SOAP Traumhaus für wilde Kerle, USA 2015
Noah und Jessica sind im Grunde ganz zufrieden mit ihrem jetzigen Zuhause, doch so langsam wird der Platz zu eng für ihre drei heranwachsenden Söhne. Immerhin können die Gaines der Familie drei Immobilien zu Auswahl anbieten. Die Suche kann beginnen.
Fixer Upper - Umbauen, einrichten, einziehen! REALITY-SOAP Nestbau, USA 2014
Sat1Gold Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Papas kleiner Liebling, D 2009
Eine 18-jährige Schülerin wird im Haus ihrer Eltern erstochen. Unter Verdacht gerät ihr Ex-Freund: Er ist nämlich seit der Tatnacht verschwunden. Laut Obduktion hatte die junge Frau kurz vor ihrem Tod Geschlechtsverkehr. Hat ihr Ex-Freund sie beim Sex mit einem anderen Mann überrascht und aus Eifersucht getötet? Die Fahndung nach dem Verdächtigen ist erfolgreich, aber für die Tatzeit hat er ein wasserdichtes Alibi ...
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Mörderisches Trio, D 2009
Sat1Gold Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Mörderisches Trio, D 2009
Drei Unbekannte überfallen eine Bank - kurz darauf wird eine Frau in ihrer Wohnung hingerichtet, sie war eine der Bankräuberinnen. Als die Kommissare eine weitere Mittäterin ausmachen, kommt es zur dramatischen Wendung: Die dritte Räuberin wurde gekidnappt. Als Lösegeld will der Entführer die Beute aus dem Banküberfall. Kommissarin Rietz geht undercover zur Geldübergabe und fliegt auf ...
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Du sollst mich ehren, D 2006
RTLNitro Serien
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Inzest (Staffel: 7 Folge: 14), USA 2005
Im Straßenmüll wird ein Baby gefunden, das gerade noch vor dem Erfrieren gerettet werden kann. Nach Auswertung der gesicherten Beweise führt die Spur zu der 20-jährigen Ella Christensen, die äußerst gelassen wirkt und behauptet, nie schwanger gewesen zu sein. Beim Verhör im Polizeirevier, bei dem sie noch immer den klärenden Gentest ablehnt, bricht sie jedoch zusammen und muss in eine Klinik eingewiesen werden.
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Manipuliert (Staffel: 7 Folge: 15), USA 2005
RTLCrime Serien
From Dusk Till Dawn - Die Serie HORRORSERIE Rio Sangre, USA 2016
Santànico kehrt mit einem Geheimnis und einem potenziellen Verbündeten zurück. Unterdessen fordern die Geckos Hilfe von Lord Venganza an, die sich in einem Culebra-Gefängnis versteckt hatte. Gonzalez wird von einem Ranger verraten, der versucht, ihn für Amaru als Geisel zu fangen. In einem verzweifelten Versuch, seine Familie zu retten, nimmt er Venganza als Köder.
Sindbad ABENTEUERSERIE Das Haus der Spiele (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2012
RTLLiving Doku
Fashion Start Up - Der Weg ins Mode-Business DOKU-REIHE Bieterwettbewerb, USA 2016
In dieser Episode kommen Mode und Menschenliebe zusammen: Die Bewerber wollen die Investoren mit modischen Accessoires und einem Trinkwasserprojekt überzeugen. Doch erst ein Feldversuch wird zeigen, ob ihre Ideen tragfähig sind. Und auch die Modeikone Tommy Hilfiger ist an einem der Projekte interessiert.
Victoria's Secret Fashion Show 2017 SHOW, USA 2017
7MAXX Serien
Black Sails ABENTEUERSERIE Der König der Piraten / Auf Leben und Tod, USA 2017
Berringer beschuldigt Max des Verrats und versucht die Namen von Quellen und Spitzel zu erhalten. Dieser Plan geht allerdings nicht auf. Daraufhin lässt Berringer verurteilte Piraten am Galgen hinrichten, um Silver und Flint so anzulocken und in einem offenen Gefecht besiegen zu können. Als sie dann tatsächlich nach Nassau zurückkommen, schließen sich ihnen zahlreiche Sklaven und Bürger an, und es kommt zum Kampf gegen die Engländer ... Nach dem Aufstand auf der Underhill-Plantage werden zur Strafe auf einer anderen Plantage zahlreiche Sklaven misshandelt und gefoltert. Als bekannt wird, dass Nassau nun in Piratenhand ist, bilden diese eine von den Piraten unabhängige Armee. Silver und Flint versuchen derweil, Einheit zu demonstrieren und das Chaos in Nassau zu beseitigen. Sie erhalten ein Tauschangebot von Eleanor: Die Freilassung von 20 gefangenen Piraten gegen die Auslieferung von Max.
RAW WRESTLING, D 2018
Tele 5 Film
Memory Keeper - Schatten der Vergangenheit DRAMA, USA 2008
In den 60er Jahren trifft Dr. David Henry eine folgenschwere Entscheidung: Gleich nach der Geburt gibt er seine Tochter weg, die das Down-Syndrom hat. David lässt Nora im Glauben, das Baby sei gestorben. Zwillingsbruder Paul ziehen sie gemeinsam auf. Doch die Krankenschwester, die das Mädchen in ein Heim geben sollte, behält das Kind bei sich... Aufrüttelnd und bewegend.
Dark Awakening HORRORFILM, USA 2014
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 50, USA 2011
Man lernt nie aus! Pawn-Shop-Besitzer Les Gold wurden im größten Pfandhaus von Detroit schon die merkwürdigsten Gegenstände angeboten, aber so einen skurrilen Ganzkörperschlafsack hat er noch nie gesehen. Was stellt man bitte mit einem Latex-Vakuum-Bett an? Der Kunde erklärt ihm, dass es sich bei der luftdichten Konstruktion um eine Art Sexspielzeug handelt. Doch des einen Freud ist des anderen Leid, denn die Freundin des Mannes hat angedroht ihn zu verlassen, wenn das Gummi-Monstrum nicht umgehend aus der gemeinsamen Wohnung verschwindet.
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 51, USA 2011
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 51, USA 2011
Ein Mammutknochen ohne Zertifikat? Aus dem Geschäft wird nichts, denn Les Gold und seine Mitarbeiter brauchen handfeste Beweise, dass das besagte Relikt echt ist, um der Eigentümerin die gewünschten 3000 Dollar auszubezahlen. Schließlich könnte es sich auch um einen gewöhnlichen Elefantenknochen handeln. Der nächste Kunde macht dagegen alles richtig. Er kann mit Dokumenten belegen, dass die Unterschrift auf seiner E-Gitarre tatsächlich von einem berühmten Rockstar stammt. Dafür gibt es 1380 Dollar bar auf die Hand.
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 52, USA 2011
SXA Show
Fixer Upper - Umbauen, einrichten, einziehen! REALITY-SOAP Traumhaus für wilde Kerle, USA 2015
Noah und Jessica sind im Grunde ganz zufrieden mit ihrem jetzigen Zuhause, doch so langsam wird der Platz zu eng für ihre drei heranwachsenden Söhne. Immerhin können die Gaines der Familie drei Immobilien zu Auswahl anbieten. Die Suche kann beginnen.
Fixer Upper - Umbauen, einrichten, einziehen! REALITY-SOAP Nestbau, USA 2014
ZDFneo Serien
Ein starkes Team KRIMIREIHE Ihr letzter Kunde (Staffel: 1 Folge: 30), D 2005
Verena ist in Thomas Overbeck, den neuen Pressesprecher der Polizei, verliebt. Leider ist dieser eng mit dem Leistungssportler Kai Wiesholler befreundet, der unter Mordverdacht steht. Das Mordopfer ist die als Hostess arbeitende BWL-Studentin Jennifer Preuß. Die Spurensuche führt das Team zu deren Mitbewohnerin Maria. Von ihr erfahren sie, dass Jennifer am Abend des Mordes mit Kai Wiesholler in einem Hotelzimmer verabredet war. Doch angeblich ist Jennifer nicht zu dem Treffen gekommen, glaubt man Wiesholler und dem zwielichtigen Chef der Hostessen-Agentur, von Hacht. So scheint der verheiratete Wiesholler zunächst entlastet, und seine eindeutigen Absichten bleiben durch die Diskretion der Ermittler von seiner eifersüchtigen Gattin unentdeckt. Eine Liste mit Jennifers Kunden und die Untersuchung ihres Computers führen die Ermittler auf eine neue Spur: Jennifer scheint den Bundestagsabgeordneten Steingruber mit brisanten Videoaufnahmen erpresst zu haben. Während Steingruber unter Mordverdacht gerät, erlebt Verena eine Überraschung. Bei einem spontanen Besuch auf Overbecks Boot lernt sie nicht nur dessen Freund Ulrich Baring kennen, sondern trifft auch auf Kai Wiesholler und erfährt, dass die drei von Jugend an die besten Freunde sind. Dann überschlagen sich die Ereignisse: Steingruber erhält eine neue erpresserische Forderung. Das "starke Team" stellt dem Erpresser eine Falle und schnappt - Maria. Sie hatte ihre Freundin Jennifer hintergangen, um Geld für eine gemeinsame Zukunft mit ihrem Freund zu haben. Als Mörderin scheidet Maria jedoch aus. Auch Steingruber kommt durch eine Zeugenaussage unerwartet zu einem hieb- und stichfesten Alibi, und das "starke Team" steht wieder ganz am Anfang. Als neue Hinweise auf Wieshollers Brutalität ihn in den Fokus der Ermittlungen rücken, werfen diese auch einen Schatten auf Overbecks und Verenas Beziehung, denn Overbeck nimmt seinen Freund in Schutz. Loyalität seinem besten Freund gegenüber scheint ihm wichtiger zu sein als Verena. Als sich der Verdacht gegen Wiesholler weiter erhärtet, wird dieser tot aufgefunden. Zunächst scheint alles auf Selbstmord hinzuweisen. Doch der Schein trügt, und den Ermittlern stellen sich neue Fragen.
Wilsberg KRIMIREIHE Unter Anklage, D 2007
ONE Serien
Agatha Christies Poirot KRIMISERIE Wiedersehen mit Mrs. Oliver (Staffel: 13 Folge: 3), GB 1989 / 2013
Hercule Poirot eilt nach Devonshire, um Ariadne Oliver zu helfen. Sie hatte ihm telegrafiert mit der Bitte, schnellstmöglich zu kommen. Vor Ort stellt sich allerdings heraus, dass die Lage zunächst nicht so bedrohlich ist, wie Poirot befürchtet hatte. Ariadne Oliver wurde beauftragt, eine Mördersuche - ähnlich einer Schatzsuche - für eine Party im Garten von Sir George Stubbs zu arrangieren, und hat den Eindruck, dass ein tatsächlicher Mord unmittelbar bevorsteht. Und ihre Vorahnung trügt nicht. Aber weder sie noch Poirot können verhindern, dass ein Mensch stirbt und ein weiterer verschwindet.
Agatha Christie: Mörderische Spiele KRIMIREIHE Der Fall Protheroe (Folge: 14), F 2014
ZDFinfo Doku
Abzocke Kaffeefahrt DOKUMENTATION Eingeladen und ausgenommen, D 2016
Mehr als fünf Millionen Deutsche nehmen jährlich an Busfahrten mit Verkaufsveranstaltungen teil - sogenannte "Kaffeefahrten". Die Veranstalter machen einen Umsatz von geschätzt rund 500 Millionen Euro. Verkauft werden dabei in der Regel Produkte, die meist minderwertig, oft sinnlos, fast immer zu teuer und in manchen Fällen sogar gesundheitsgefährdend sind. Polizeikommissar Bernhard Stitz jagt seit 20 Jahren Kaffeefahrtenveranstalter. ZDFinfo begleitet ihn bei seinen Ermittlungen.
Der Enkeltrick RECHT UND KRIMINALITÄT Das organisierte Verbrechen am Telefon, D 2017
PHOENIX Doku
Mensch Erdogan! DOKUMENTATION Die Geheimnisse des türkischen Präsidenten, D 2016
Er lacht selten, und seine Wutausbrüche sind berüchtigt: Recep Tayyip Erdogan ist seit 14 Jahren an der Macht - doch über den Privatmann ist wenig bekannt. Wie tickt der türkische Präsident? Mit Hilfe von namhaften Experten, Biografen, Gegnern und Befürwortern zeichnet "ZDFzeit" ein Psychogramm des türkischen Präsidenten und zeigt, wie ihn sein erbitterter Kampf um die Macht geprägt hat.
Stunde Null POLITIK Wohin steuert die Türkei?, D 2017
WELT Doku
Iljuschin Il-76 - Transportflug in die Arktis DOKUMENTATION, CDN 2017
Einst im Auftrag der Roten Armee gebaut, beweisen sich die Maschinen des Typs Iljuschin Il-76 heute auch in zivilen Missionen. In der klirrenden Kälte Sibiriens ist aufgrund mangelnder Infrastruktur der Luftweg oft die einzige Verbindung zu entlegenen Orten. Hier geht dieses robuste Transportflugzeug an den Start. Heutige Fracht der Iljuschin: Wertvolle Bergwerksausrüstung. Ihr Ziel: Mary River, nördlich des Polarkreises. Wird der Flieger den widrigen Bedingungen auf seiner Tour trotzen können?
F-15 Eagle DOKUMENTATION, USA 2014
NTV
Flugzeug-Katastrophen - Fatale Flüge LUFTVERKEHR, USA 2013 / ?
Für Passagiere ist der Auto-Pilot in Flugzeugen ein beruhigender Automatismus. Doch auch auf die beste Technik ist nicht immer Verlass. Umso wichtiger sind dann die Fähigkeiten des Piloten. Sind die heutigen Flugkapitäne zu abhängig von der technischen Hilfe? Die Dokumentation zeigt tragische Flugzeugunfälle und die Gründe, warum reine Mechanik niemals die Fähigkeiten eines guten Piloten ersetzen kann.
Flugzeug-Katastrophen - Krise im Cockpit LUFTVERKEHR, USA
ORF + Sport
Hypo Mehrkampfmeeting Götzis, Highlights LEICHTATHLETIK Sport-Bild MAGAZIN
Sport1 Show
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Kurzversion (Folge: 68)
Jean Pierre und Sidney machen ab sofort wieder gute Laune beim Autocheck: Auch in der neuen Staffel von "Die PS PROFIS - mehr Power aus dem Pott" erhält das Ruhrpott-Duo in jeder Sendung den Auftrag von SPORT1-Zuschauern, einen passenden Gebrauchten zu finden. Dabei geben sie Tipps und Tricks, nennen die spezifischen Schwachstellen einzelner Modelle, verraten die Kniffe der Verkäufer und zeigen, wie man für wenig Geld gute gebrauchte Autos kaufen kann.
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Ein SUV für die Jägerin (Folge: 98)
Sport1 Show
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Ein SUV für die Jägerin (Folge: 98)
Jägerin Tanja braucht einen neuen SUV. Da sie bis zu 20.000 Kilometer im Jahr fährt, wünscht sie sich eine Gasanlage. Das Budget von Tanja liegt bei 15.000 Euro. Die PS PROFIS Jean Pierre und Sidney gehen für Tanja auf die Pirsch: Unter anderem schauen sich die beiden Dortmunder einen Mercedes ML und einen Suzuki Grand Vitara an. Werden Sie einen geeigneten Kandidaten finden?
TURBO Reportage - Autoschnäppchen unterm Hammer VERKEHR (Folge: 4)
EURO Sport
Tennis TENNIS ATP World Tour 500 - Gerry Weber Open in Halle
Die 26. Gerry Weber Open finden vom 16. bis 24. Juni 2018 in Halle statt. Das beliebte Rasenturnier zieht auch in diesem Jahr wieder hochkarätige Teilnehmer an. Zum Spielerfeld gehören unter anderem Superstar Roger Federer , die deutsche Nummer 1 Alexander Zverev sowie Dominic Thiem aus Österreich. Der Centre Court im Gerry-Weber-Stadion fasst 11.500 Zuschauer. Das Turnier gilt außerdem als eines der wichtigsten Vorbereitungsturniere für das dritte Grand-Slam des Jahres in Wimbledon. Im vergangenen Jahr besiegte Routinier Federer im Finale A. Zverev 6:1, 6:3.
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
EURO
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
Aktuelle Meldungen, Resultate und Interviews
Radsport RADSPORT 53. Amstel Gold Race 2018 in den Niederlanden
KIKA Kids
My Move - Tanz deines Lebens KINDERSENDUNG Bogengänge, B-Boys & B-Girls - Die ersten Einzeltrainings (Folge: 5), D 2017
Bogengänge, B-Boys & B-Girls - Die ersten Einzeltrainings Die Crew erlernt das Anfangsbild, den Auftakt der Show. Das Prozedere ist nervenaufreibend, weil alle sehr kleine präzise Bewegungen machen müssen, immer und immer wieder. Vio wird das erste Mal sauer über die fehlende Disziplin in der Crew. Dazu wird Vio auch noch krank und um trotzdem keine Trainingszeit zu verlieren, beginnt sie jetzt schon damit, die Einzel- und Soloparts für die zu verteilen. Für Emily, die sich das Tanzen selbst beigebracht hat, ist jeder Tag im Tanzstudio etwas Besonderes. Sontje hat ein wenig Bedenken, ob sie den Ansprüchen von Vio gerecht wird. Und Djamil geht ganz locker ran, so wie er es vom Breaking Zuhause gewohnt ist. In jedem Fall müssen sich alle schnell auf die Situation einstellen, denn welche Moves Vio sich für sie ausgedacht hat, erfahren sie erst im Tanzstudio...
My Move - Tanz deines Lebens KINDERSENDUNG Freche Moves und Flirt-Alarm - Die Einzeltrainings (Folge: 6), D 2017
KIKA Kids
My Move - Tanz deines Lebens KINDERSENDUNG Freche Moves und Flirt-Alarm - Die Einzeltrainings (Folge: 6), D 2017
Freche Moves und Flirt-Alarm - Die Einzeltrainings Vio hat sich wieder einigermaßen von ihrer Erkältung erholt und trifft sich mit Mimi für ihren Solo-Part. Das ist eine echte Überraschung, denn Mimi ist gerade 13 geworden und das Küken in der Crew. Schafft sie das? Auf Finley, Isabella, Thu My und Noel, die durch ihre jahrelange Wettkampferfahrung sehr gut Choreografie tanzen können, wartet zu ihrer Überraschung ein Paartanz-Training. Auf diesem müssen die jungen Nachwuchstänzer nicht nur exakt auf die Zeilen von "True Love" tanzen, sondern auch noch ihre Flirt-Skills unter Beweis und einen Heiratsantrag authentisch darstellen! Ob die vier das gleich so gut hinbekommen?
RTLS Serien
Dr. House ARZTSERIE Sandkastenspiele (Staffel: 3 Folge: 50), USA 2006
Dr. House reibt sich bei einer kleinlichen Auseinandersetzung mit Cuddy auf, nachdem diese den Teppich in seinem Büro durch einen neuen ersetzen lässt. Erst die schwierige Diagnose eines fortwährend schreienden Jungen lenkt Houses intellektuelle Fähigkeiten in produktive Bahnen.
Dr. House ARZTSERIE Konsequenzen (Staffel: 3 Folge: 51), USA 2006
Disney Serien
Die Nanny SITCOM Das ganze Leben ist ein Song (Staffel: 4 Folge: 97), USA 1996
Fran überredet einen Rockstar, seine Muse zu sein.
Die Nanny SITCOM Die unglaubliche Versteigerung der verrückten Miss Fine (Staffel: 4 Folge: 98), USA 1996
Disney Serien
Die Nanny SITCOM Die unglaubliche Versteigerung der verrückten Miss Fine (Staffel: 4 Folge: 98), USA 1996
Fran bietet ihre Dienste bei einer Benefizauktion mit Bette Midler als Präsidentin an.
Die Nanny SITCOM Fran reich und schön im Schatten der Leidenschaft (Staffel: 4 Folge: 101), USA 1996
NICK Kids
Nicky, Ricky, Dicky & Dawn KINDERSERIE Die Puppenspieler (Folge: 17), USA 2014
Bei der Entscheidung, welches Marionettenspiel aufgeführt werden soll, fühlt sich Dawn übergangen und will deshalb mit Mack auftreten. Die Jungs fühlen sich verraten. Die Vorstellung wird zum Desaster und am Ende tritt Mack alleine auf.
School of Rock COMEDYSERIE Die Mondfinsternis (Folge: 11), USA 2015
NICK Serien
School of Rock COMEDYSERIE Die Mondfinsternis (Folge: 11), USA 2015
Die alljährliche Übernachtung in der Schule steht bevor und Tomika versucht sich, wie jedes Jahr, mit einer Ausrede davor zu drücken. Was keiner weiß: Sie hat Angst davor, woanders als zu Hause zu schlafen.
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Foto-Tag / Patrick zahlt nicht / Cousin des Grauens (Folge: 13), USA 1999
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Foto-Tag / Patrick zahlt nicht / Cousin des Grauens (Folge: 13), USA 1999
Schafft es SpongeBob ohne Flecken zum Fototermin in der Bootsfahrschule? // Patrick muss seine Schulden bei Mr. Krabs abarbeiten... // SpongeBob will seine Familie vor seinem gewalttätigen Cousin retten...
iCarly COMEDYSERIE Brave Mädchen, böse Mädchen (Folge: 9), 2007
BR Show
Münchner Runde GESPRÄCH, D 2018
Interessante Gäste aus der Politik diskutieren kontroverse Themen des tagesaktuellen Geschehens. Das Format wird bereits seit dem Jahr 1996 ausgestrahlt.
Kontrovers - Die Story DOKUMENTATION Leben unter der Tarnkappe - Wenn der Zeugenschutz die Existenz zerstört, 2018
SWR Doku
Daheim oder ins Heim? Wenn die Eltern Pflege brauchen DOKUMENTATION
Das Thema Pflege wird gern verdrängt. Keiner macht sich ohne konkreten Anlass gern Gedanken darüber. Dabei geht es uns alle an, denn es könnte jeden treffen, auch plötzlich und unerwartet. Spätestens, wenn die eigenen Eltern alt und krank werden, wenn sie nicht mehr allein klarkommen, steht jeder vor der Frage: Was mache ich nun? Was ist die beste Lösung für den kranken Vater oder die demente Mutter? Manfred Brommers Vater leidet seit vier Jahren unter Demenz. Sein Zustand ist so schlecht, dass seine Ehefrau Margarete mit der Pflege total überfordert ist. Sohn Manfred braucht dringend eine Lösung für den pflegebedürftigen Vater und die überforderte Mutter. Doch kein Pflegeheim will den 80-Jährigen aufnehmen, da er nachtaktiv ist und die Mutter keine fremde Hilfe in ihrem Haus akzeptieren will. Auch die Mutter von Rosi Fischbach leidet unter Demenz. Körperlich ist die 83-Jährige Theresia Rosenkranz noch fit, doch durch die Vergesslichkeit kann sie ohne fremde Hilfe nicht mehr alleine leben. Für ihre berufstätige Tochter mit eigener Familie ist die tägliche Betreuung der Mutter eine enorme Belastung. Sie ist am Ende ihrer Kräfte und will ihre Mutter daher in einem Pflegeheim unterbringen. Doch in den Häusern ihrer Wahl gibt es keine freien Plätze. Der Vater von Michael Trobitz ist bereits in einem Pflegeheim. Er ist dort aber so unglücklich, dass er immer wieder für Unruhe sorgt und wegzulaufen versucht. Der 86-Jährige verweigert sich dem Pflegeheim. Er möchte zurück in seine Wohnung, doch alleine leben kann auch er nicht mehr und die Wohnung ist auch schon aufgelöst. Was tun? Die Dokumentation begleitet vier erwachsene Kinder, gefangen zwischen Leid, Last und Dankbarkeit, bei ihrer Suche nach der besten Lösung für ihre pflegebedürftigen Eltern.
Diabetes - Ist Heilung möglich? DOKUMENTATION
NDR Doku
Expeditionen ins Tierreich TIERE Wildes Südafrika - Wo die Wüste blüht
Wo zwei Weltmeere aufeinander treffen und Pinguine beinahe Nachbarn von Löwen sind; wo sich Wale und Delfine tummeln, aber auch Elefanten und riesige Nilkrokodile leben: Das ist Südafrika - ein Land, so bunt wie ein ganzer Kontinent. Wie kommt es zu solcher Vielfalt auf einem so begrenzten Raum? Die dreiteilige Reihe "Wildes Südafrika" geht dem Geheimnis auf den Grund. Südafrika ist ein Land so bunt wie ein ganzer Kontinent. Zwei Weltmeere treffen dort aufeinander, es gibt Pinguine, Löwen, Wale und Delfine, aber auch Elefanten und riesige Nilkrokodile. Wie kommt es zu solcher Artenvielfalt auf einem so begrenzten Raum? Die dreiteilige Reihe "Wildes Südafrika" geht dem Geheimnis auf den Grund! In der dritten Folge dreht sich alles ums Überleben in der Trockenheit, von der Halbwüste Karoo bis in die Kalahari. Im hohen Gras der Karoo lauert der erfolgreichste Jäger unter den Raubkatzen Afrikas: ein Serval! Seine extrem langen Beine, der lange Hals und sein exzellentes Gehör machen ihn zum perfekten Jäger auf diesem Terrain. Sogar an wehrhafte Schlangen traut er sich heran! Doch der junge Servalkater hat noch nicht viel Erfahrung mit Beute, die zurückbeißen kann. Die seltenen Wildhunde jagen im Rudel deutlich effizienter als ihre Konkurrenz wie Löwen oder Leoparden. Von mehreren Seiten gleichzeitig greifen sie eine Herde Gnus an, versuchen ein einzelnes Beutetier zu isolieren. Doch die Gnus wissen sich zu wehren. Instinktiv bleiben sie dicht zusammen, so haben die Angreifer kaum eine Chance. Dabei stehen die Wildhunde unter enormem Druck: Die Leithündin muss hungrige Welpen ernähren. Richtung Norden wird es in Südafrika immer trockener. An der Grenze zu Namibia liegt das trockenste und heißeste Gebiet des Landes: die Kalahari. Die wenigen Wasserstellen sind die Überlebensquellen der Wüste. Auch für das Volk der San. Die Männer jagen noch wie vor Jahrtausenden große Beute: Sie legen Verstecke für Trinkwasser an, können so die Oryxantilope bis zu deren absoluter Erschöpfung auf den Fersen bleiben! Diese Hetzjagd ist die ursprünglichste Form der Jagd des Menschen. Doch auch die Gejagten haben sich angepasst: Afrikas Tierwelt hat über die Generationen gelernt, mit den Jägern umzugehen. Ein Grund mehr für die bis heute riesige Artenvielfalt im Süden des Kontinents. Namaqualand: Monatelang beherrschen flirrende Hitze und extreme Trockenheit die Region im Westen Südafrikas. Leben auf Sparflamme, bis endlich die ersten Regentropfen fallen! Dann geht alles ganz schnell: Abertausende Blüten knospen plötzlich zur selben Zeit. Die karge Halbwüste ist mit einem Mal mit einem bunten Blütenteppich bedeckt! Die blühende Wüste ist ein weiteres der vielen Naturwunder dieses Landes. Nach dem internationalen Erfolg von "Mythos Kongo" drehten Thomas Behrend und sein Team von Blue Planet Film zwei Jahre lang für die Reihe "Wildes Südafrika". Mit modernster Kameratechnik reisten die Tierfilmer vom Kap bis in die Kalahari, immer auf der Suche nach spannenden und außergewöhnlichen Tiergeschichten am südlichsten Zipfel Afrikas.
Expeditionen ins Tierreich TIERE Die Wüstenpferde Namibias - Afrikas wilder Westen
WDR
Markt WIRTSCHAFT UND KONSUM
Wie kann man am besten Steuern sparen? Welche Lebensmittel sind ihr Geld wert? Wer sich als Verbraucher nicht aufs Kreuz legen lassen will, wird in der Sendung über verschiedene Servicethemen informiert.
Die Ernährungs-Docs DOKUMENTATION Iss Dich gesund!
HR
MEX. das marktmagazin WIRTSCHAFT UND KONSUM
Seit dem Jahr 1984 stehen hier Wirtschafts- und Verbraucherthemen im Vordergrund. Ein Experte steht außerdem im Studio zu seinem Fachgebiet Rede und Antwort.
Geheimnisvolle Krankheiten - Wie werde ich gesund? DOKUMENTATION (Folge: 2)
MDR Doku
Exakt extra DOKUMENTATION Harte Jobs für wenig Geld - Reporter im Selbstversuch
Die Suche nach Arbeitskräften ist bei vielen mitteldeutschen Arbeitgebern, egal ob in der Stadt oder auf dem Land, Thema Nummer eins. Es geht um hochspezialisierte Fachkräfte, aber auch um Personal für einfache, körperlich schwere Tätigkeiten auf Mindestlohnniveau. "Exakt"-Reporter testen im Selbstversuch genau solche Jobs. Beispiel Erntehelfer: Hier setzen Unternehmen zum Teil gar nicht mehr auf Deutsche, sondern arbeiten von vornherein nur noch mit rumänischen oder polnischen Helfern. Wie der Landwirtschaftsbetrieb, bei dem ein "Exakt"-Reporter zur Gurkenernte antritt. Wie geht das, tagelang auf dem "Gurkenflieger", zehn Stunden pro Schicht kopfüber Gurken pflücken und immer die Quote im Nacken? - Harte körperliche Arbeit, die trotzdem kaum mehr als Mindestlohn einbringt, das erleben die Reporter auch beim Milchbauern, als Zimmermädchen und beim Essens-Lieferdienst. Arbeitswirklichkeiten in Mitteldeutschland, die hinter der schönen Fassade des wirtschaftlichen Booms oft unsichtbar bleiben. Dass fehlende Fachkräfte manche Betriebe um ihre Zukunft bangen lassen, ist Realität bei einem erzgebirgischen Kunsthandwerker und einer kleinen Fleischerei. Lohnt sich Lohnarbeit heute überhaupt noch? Was sind die Schattenseiten des Wirtschaftsbooms? Und wie kann man dringend gebrauchte Arbeitskräfte hier im Osten halten?
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Show
Auf Leben und Tod - Die jungen Ärzte DOKU-SOAP (Folge: 1)
Hetze in den Kliniken, Ärztemangel auf dem Land, kranke Patienten mit vielen Fragen und Sorgen. Wer sich nach jahrelangem Medizinstudium niederlassen möchte oder als junger Assistenzarzt im Krankenhaus beginnt, fühlt sich oft wie vor einem Sprung ins kalte Wasser. Die Doku-Serie zeigt die Geschichten junger Ärztinnen und Ärzte in Berlin und Brandenburg und ihrer Patienten.
rbb AKTUELL NACHRICHTEN
SF1 Show
«Top Secret - Dernière» mit Roman Kilchsperger QUIZSHOW (Folge: 232), CH 2018
100 000 Franken: Um diesen Maximalgewinn geht es bei «Top Secret» mit Roman Kilchsperger. Richtig abräumen kann, wer ein breites Allgemeinwissen mitbringt und das Glück auf seiner Seite hat.
Rundschau INFOMAGAZIN Klamauk statt Kompromisse: Wenn im Bundeshaus der SVP-Motor stockt, CH 2018
SF1 Show
Rundschau INFOMAGAZIN Klamauk statt Kompromisse: Wenn im Bundeshaus der SVP-Motor stockt, CH 2018
So stark wie in der laufenden Legislatur war die SVP noch nie im Parlament vertreten. Und doch: Sie setzt oft auf Klamauk statt Koalitionen und zieht selber eine düstere Halbzeitbilanz. «Schwierig bis unmöglich» sei es gewesen, den Anliegen der SVP zum Durchbruch zu verhelfen. Die SVP gegen alle bleibt das Mantra der SVP-Fraktion. Ist das die richtige Strategie? Auch SVP-Parlamentarier zweifeln daran. SVP-Fraktionschef Thomas Aeschi stellt sich im «Rundschau»-Studio den Fragen von Sandro Brotz.
Ziehung des Schweizer Zahlenlottos LOTTOZIEHUNG, 2018
SF2 Sport
Fussball: FIFA WM 2018, Iran - Spanien FUßBALL Gruppe B, 2018 Fussball: «Letschti Rundi» - Der WM-Talk FUßBALL, 2018

Mi 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW FUSSBALL-WM: Best Of Iran - Spanien FUßBALL
RTLNitro Serien
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Manipuliert (Staffel: 7 Folge: 15), USA 2005
Die Anwältin Vicky Riggs wird vergewaltigt und erwürgt in ihrem Apartment aufgefunden. Sofort gerät ihr Verlobter in Verdacht. Doch wie sich herausstellt, hatte der sich bereits vor der Tat von ihr getrennt, weil sie ohne sein Wissen in einem Club strippte. Tagsüber arbeitete sie als Anwältin bei einer Kanzlei, die zur Hälfte einer Frau namens Tessa McKellen gehört. Die Kanzleichefin ist nach einem Unfall an den Rollstuhl gefesselt.
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Skrupellos (Staffel: 7 Folge: 16), USA 2005
RTLCrime Serien
Sindbad ABENTEUERSERIE Das Haus der Spiele (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2012
Sindbad und die Besatzung der Providence treffen auf das Schiff des Geschäftsmannes Abdul-Fahim, der Sinbad zu einem Rennen herausfordert. Tatsächlich erreichen sie die Küste vor den Herausforderern. Doch dort angekommen wird ihnen der Ernst der Lage klar. Ihre Vorräte sind nahezu aufgebraucht und auf der Insel gibt es kein Trinkwasser. Da fordert Abdul-Fahim die Mannschaft der Providence zu einer weiteren verhängnisvollen Wette heraus.
CSI: Miami KRIMISERIE Die Todeswelle (Staffel: 3 Folge: 7), USA 2004
RTLLiving Show
Victoria's Secret Fashion Show 2017 SHOW, USA 2017
Nach New York, London und Paris fand die Show des bekannten Unterwäschelabels in der chinesischen Megametropole Shanghai statt. Auch dieses Jahr war das All-Star Line-Up der Victoria's Secret-Engel mit dabei: Adriana Lima, Alessandra Ambrosio, Candice Swanepoel, Lily Aldridge, Elsa Hosk, Jasmine Tookes, Josephine Skriver, Lais Ribeiro, Martha Hunt, Romee Strijd, Sara Sampaio, Stella Maxwell, Taylor Hill u.a.
Anna Wintours Fashion Fund - Designer gesucht CASTINGSHOW Die Zehn, USA 2014
ZDFinfo Doku
Der Enkeltrick RECHT UND KRIMINALITÄT Das organisierte Verbrechen am Telefon, D 2017
Mit dem Enkeltrick ergaunern Betrüger jährlich mehrere Millionen Euro. Dahinter steckt ein ganzer Clan und ein ausgeklügeltes System, das Arkadiusz L., genannt "Hoss", vor 20 Jahren erfand. Der Chef eines Familienclans saß in Polen bereits wegen Betrugs in Untersuchungshaft, kam aber wieder frei. Im Frühjahr 2017 wurde Arkadiusz L. erneut von der polnischen Polizei festgenommen und wartet hier auf seinen Prozess. Zum Zeitpunkt der Fertigstellung des Films gehen alle Beteiligten - auch die Polizei in Deutschland - davon aus, dass es diesmal zu einer Verurteilung kommen wird. Aber der Enkeltrick lebt weiter - mittlerweile auch ohne seinen Erfinder, so die Erfahrung der deutschen Polizei. Und so funktioniert der Enkeltrick: Die Täter suchen in alten Telefon-CDs nach alt klingenden Vornamen und rufen ihre potenziellen Opfer an. Der Trick funktioniert nur im Team, jeder hat eine feste Rolle: Der Anrufer spricht akzentfrei Deutsch, und die Gespräche beginnen immer gleich: "Hallo ich bin's. Rate mal, wer hier ist!" Beißt das Opfer an, informiert der Anrufer den Logistiker. Der checkt online die Lage am Tatort: Wo wohnt das Opfer? Wo ist die nächste Bank? Dann instruiert der Anrufer das Abholer-Team, das aus drei Personen besteht: Der Fahrer bringt seine Komplizen zum Opfer. Der Observant beobachtet das Geschehen, checkt ab, ob das Opfer vielleicht die Polizei alarmiert hat. Der Abholer spielt die Vertrauensperson des mutmaßlichen Verwandten oder Bekannten. Er kassiert ab und verschwindet auf Nimmerwiedersehen mit dem Geld. Seit fast 20 Jahren gibt es den Enkeltrick, und seit fast 20 Jahren ermittelt auch die deutsche Polizei gegen die organisierte Kriminalität am Telefon.
Abzocke in Deutschland WIRTSCHAFT UND KONSUM Kartelle auf Kosten der Kunden, D 2015
PHOENIX Doku
Stunde Null POLITIK Wohin steuert die Türkei?, D 2017
Der gescheiterte Putschversuch in der Türkei 2016 und seine Folgen werfen nicht nur ein grelles Licht auf Erdogans Machtstreben, sondern auch auf den politischen Brennpunkt Türkei. Die Dokumentation rekonstruiert zum Jahrestag 2017 die Ereignisse vor dem Putschversuch und analysiert im historischen Kontext die tiefgreifenden Konflikte und Konsequenzen - für die Türkei und Europa.
heute journal NACHRICHTEN
WELT Doku
F-15 Eagle DOKUMENTATION, USA 2014
Schneller als der Schall gleitet das zweistrahlige Kampfflugzeug der US Air Force durch die Lüfte. Schon seit den 1970er-Jahren wird die F-15 Eagle eingesetzt, um die Herstellung und Erhaltung der militärischen Kontrolle über einen Luftraum zu gewährleisten. Was zeichnet den Überschallflieger aus und welche Herausforderungen bringt er mit sich? Experten geben einen Einblick in frühere Einsätze des Luftüberlegenheitsjägers und beschreiben dessen entscheidende Rolle.
300 Tonnen Stahl auf Reisen - Schwertransport im Doppelpack DOKUMENTATION, 2017
EURO Sport
Radsport RADSPORT 53. Amstel Gold Race 2018 in den Niederlanden
Am 15. April 2018 findet das 53. Amstel Gold Race in den Niederlanden statt. Das seit 1966 ausgetragene Eintagesrennen ist nach der niederländischen Biermarke Amstel benannt und startet traditionell in Maastricht. Auf Grund seiner zunächst recht einfachen Topographie war der rund 259 km lange Frühjahrsklassiker als Rennen für Sprinter bekannt, enthält aber mittlerweile mehr hügelige Elemente, die auch 'Heuvel' genannt werden. 2017 war der Belgier Philippe Gilbert erfolgreichster Fahrer. Nach 2010, 2011 und 2014 war dies bereits sein vierter Sieg beim Amstel Gold Race.
Radsport RADSPORT 82. Wallonischer Pfeil 2018 in Belgien
NICK Serien
iCarly COMEDYSERIE Brave Mädchen, böse Mädchen (Folge: 9), 2007
Sams Freundin wird aus dem Jugendgefängnis entlassen, und Sam rät allen, sich von ihr fernzuhalten. Doch Carly hört nicht auf sie und traut sich zu viel zu. Im Loft findet Spencer eine Nachtsichtbrille.
iCarly COMEDYSERIE Gibby schockiert Amerika Teil 1 (Folge: 10), 2007
BR Doku
Kontrovers - Die Story DOKUMENTATION Leben unter der Tarnkappe - Wenn der Zeugenschutz die Existenz zerstört, 2018
Im Zeugenschutzprogramm bekommen aussagewillige Kronzeugen eine neue Identität. Doch, was das Leben unter der Tarnkappe konkret für sie bedeutet, das begreifen viele der Betroffenen erst, wenn sie nicht mehr zurück können.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2018
SWR Doku
Diabetes - Ist Heilung möglich? DOKUMENTATION SWR Aktuell NACHRICHTEN
NDR Doku
Expeditionen ins Tierreich TIERE Die Wüstenpferde Namibias - Afrikas wilder Westen
Goldfarbene Dünen, weiße Salzpfannen, endlose Savannen unter einem tiefblauen Horizont: Die Namib an der Westküste Namibias ist eine der faszinierendsten Landschaften der Erde. Sie ist die Heimat von Afrikas einzigen Wildpferden. Umgeben vom malerischen Fish-River-Canyon und dem stürmischen Atlantik breitet sich die Namib aus. Sie ist die älteste und trockentste Wüste der Welt. Hier können nur Spezialisten, die sich über Jahrtausende an die harschen Bedingungen angepasst haben, überleben: Oryx-Antilopen, Strauße oder Hyänen. Doch die Namib beheimatet auch eine Tierart, die aus Europa kommt und erst seit 100 Jahren den Bedingungen der Wüste ausgesetzt ist: Pferde. Sie sind Relikte des Diamantenbooms der deutschen Kolonialzeit, ebenso zurückgelassen wie die Geisterstädte der Minen, die vom Sand zurückerobert wurden und eine Wildwest-Atmosphäre schaffen. Etwa 200 Tiere leben hier noch: Nachfahren des einstigen Bestandes aus deutschen und englischen Militärpferden, die nach dem Ersten Weltkrieg in die Wüste versprengt wurde. Sie behaupten sich gegen Dürre, Hitze und die ständigen Sandstürme, ständig bedroht von Skorpionen, Schlangen und Hyänen. Nur ein altes Bohrloch, mit dessen Wasser einst Lüderitz und die deutsche Eisenbahnlinie versorgt wurden, hilft ihnen zu überleben. Solange die Pferde im weiteren Umkreis des Brunnens bleiben, müssen sie nicht verdursten. Oft sind die erreichbaren Weidegründe jedoch abgegrast. Über lange Perioden im Jahr herrscht Nahrungsmangel. So hängt das Überleben der Pferde jedes Jahr aufs Neue an einem seidenen Faden. Wird der ersehnte Regen kommen oder nicht? Die Oryx-Antilopen, mit den Pferden die größten Säugetiere der Region, sind perfekt angepasst. Sie können auch bei Hitze von 50 Grad ihre Körpertemperatur regulieren. Dank ihrer Fähigkeit, große Mengen Wasser zu speichern, können die Oryx weite Strecken laufen, um an Weidegebiete zu gelangen. Die Nama Flughühner haben einen besonderen Trick: Sie speichern Wasser unter ihrem Gefieder und fliegen es zu den weit entfernten Nestern. Sogar Insekten haben hier faszinierende Überlebenstechniken entwickelt, um der Trockenheit zu trotzen. Wenn die kühlen Luftmassen des Atlantik einen feinen Film von Feuchtigkeit auf die Sanddünen legen, sammelt der Nebeltrinker-Käfer die Luftfeuchtigkeit. Gleichsam als "wandelnder Wasserspeicher" wird er zur willkommenen Beute für die Reptilien der Wüsten: Sandvipern, Eidechsen oder Chamäleons. Die Pferde haben keine dieser Evolutionstricks, sie sind keine Wüstentiere, sondern Bewohner der Steppe. Ihnen hilft nur ihr angeborenes Sozialverhalten nach dem Motto: gemeinsam stark. So bilden sie bei Angriffen von Hyänen einen schützenden Pulk um die Jungtiere. Oder sie lecken sich gegenseitig ab, um ihren Salzhaushalt mit Schweiß des anderen aufzubessern. Die Clans werden von den Tieren angeführt, die am stärksten sind, egal ob Hengst oder Stute. So behaupten sich Namibias Wüstenpferde schon seit 100 Jahren und prägen den "Wilden Westen Afrikas".
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
WDR Doku
Die Ernährungs-Docs DOKUMENTATION Iss Dich gesund!
In dieser Folge der "Ernährungs-Docs" kommt Thomas N. aus Schwerte an Bord, der seit Jahrzehnten unter permanenten Schmerzen leidet. Der 46-Jährige hat eine besondere Form des Rheumas: Morbus Bechterew ist eine chronisch-entzündliche Erkrankung der Wirbelsäule und des Beckens. Lange ist er den Schmerzen davongelaufen, im wahrsten Sinne des Wortes: Thomas N. joggt schon früh morgens und hat sogar einen Halbmarathon absolviert. Doch er weiß selbst, dass er es übertrieben hat. "Sie nehmen erst seit anderthalb Jahren stärkere Medikamente", sagt Anne Fleck, "die sind wichtig - Sie dürfen Ihre Krankheit nicht einfach ignorieren!" Die Rheumatologin warnt davor, dass es zu einer dauerhaften Versteifung der Wirbelsäule kommen kann, und setzt auf eine anti-entzündliche Ernährung: Cashew-Milch mit Datteln, Zimt und Kurkuma. Außerdem mehr Gemüse, z.B. Portulak, reich an Omega-3 und Vitamin C. Und zum Braten soll Thomas N. Kokosfett oder Ghee verwenden. Werden die Schmerzen nach ein paar Monaten spezieller Rheuma-Diät weniger? Maxime ist fünf Jahre alt und hat seit seiner Geburt Neurodermitis. Immer wieder kratzt er sich den Hals, die Kniekehlen oder Armbeugen blutig. Seine Mutter, von der der Junge die Hautkrankheit geerbt hat, ist ratlos: Doreen B. hat ihren Sohn nachts sogar schon mit Binden eingewickelt - nichts hat geholfen. Ernährungs-Doc Jörn Klasen zeigt den beiden mit einer Spezialkamera, wie die Haut schon in Mitleidenschaft gezogen ist. Und rät dazu, die Cortison-Salbe nur im äußersten Notfall anzuwenden. "Wir werden eine Auslassdiät starten", sagt der Internist. "Zitrusfrüchte lassen Sie die nächsten Monate ganz weg, Erdbeeren die nächsten vier Wochen, Himbeeren doppelt so lang." Kein Weizen und möglichst wenig Süßigkeiten, dafür Gemüse - damit Maxime Lust darauf hat, rät Klasen der Mutter, Zucchini, Kohlrabi oder Rote Bete mit einem Spargelschäler in Nudelform zu bringen und Maxime beim Kochen einzubeziehen. Kann ein 5-Jähriger schon eine Ernährungs-Umstellung durchhalten? Yvonne S. hat eine Krankheit, über die kaum jemand offen spricht - sie schon. Die 52-Jährige leidet an einer chronischen Obstipation: Verstopfung. Manchmal hat sie eine Woche lang keinen Stuhlgang. "Das vegetative Nervensystem steuert die Darmtätigkeit wie ein Schrittmacher", erklärt Matthias Riedl, "und das ist bei Ihnen aus dem Gleichgewicht. Ihr Darm ist träge". Das Ernährungsprotokoll zeigt: Yvonne S. isst viel zu wenig Ballaststoffe: zwölf Gramm pro Tag, ihr Darm braucht aber 35 Gramm. Die Docs empfehlen ihr ballaststoffreiche Ernährung. Doch die wirkt nur, wenn dazu 2,5 Liter pro Tag getrunken werden. Nur so können die Faserstoffe im Darm aufquellen und ihn wieder in Bewegung bringen. Wird die Cuxhavenerin so die Verstopfung überwinden können?
WDR aktuell NACHRICHTEN
HR Doku
Geheimnisvolle Krankheiten - Wie werde ich gesund? DOKUMENTATION (Folge: 2)
Zwei Zentren in Marburg und Essen haben sich auf unerkannte und seltene Krankheiten spezialisiert. Diesmal im Fokus: Ist eine Heilung möglich - etwa bei dem fünfjährigen Ole. Als er geboren wird, können seine Eltern ihn nicht im Arm halten, ohne dass er jämmerlich schreit. Lange findet kein Arzt die Ursache für das Schreien und die weiteren Symptome des Jungen: Er ist gehörlos und kleinwüchsig. Seine Knochen sind verbogen, entzündet und brechen schnell. Nach Jahren der Ungewissheit finden die Ärzte am Essener Zentrum für seltene Erkrankungen heraus: Ole ist weltweit das einzige Kleinkind mit dieser Art der Knochenerkrankung. Doch wird man Ole nun auch helfen können?
Gefährliche Medikamente - gepanscht, gestreckt, gefälscht DOKUMENTATION
ORF III Doku
Land der Berge DOKUMENTATION Zugspitze - Berg der Kontraste
Es gibt kaum eine Alpenregion, die gegensätzlicher ist als das Gebiet um die Zugspitze. Das Besondere: In einem relativ kleinen Areal mit einem Durchmesser von ca. 25 km konzentrieren sich die verschiedensten alpinen Landschaftsformen. Hochmoore, Seengebiete, Wasserfälle und unterschiedliche Gebirge bilden eine grandiose Kulisse. Zudem ist die Zugspitze das herausragende Symbol für die Eroberung des alpinen Raums durch den Menschen. Die Zugspitz-Region ist zugleich landschaftliches Juwel und eine vom Massentourismus gebeutelte Landschaft. Aus diesem extremen Kontrast schöpft der Film seine Erzählsprache; eine Dokumentation, die sich nicht nur den Schönheiten der Natur widmet, sondern auch illustriert, wie der Mensch begonnen hat, die Alpen zu erobern.
Kottan ermittelt KRIMIREIHE Die Beförderung, A, D 1981
PULS 4 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Bad Boy (Staffel: 14 Folge: 2), USA 2016
Auf dem Stützpunkt Quantico findet ein Klassentreffen statt - doch einer der Teilnehmer überlebt es nicht: James Bruno wurde mit einem vergifteten Nikotinpflaster getötet. Gibbs und sein Team finden heraus, dass er einer Diebesbande aus ehemaligen Schülern angehörte, die gemeinsam Raubzüge begingen und die Beute teilten. Einer der letzten Coups war ein sehr wertvolles Bild, das inzwischen verschwunden ist ...
Navy CIS KRIMISERIE Sturz vom Dach (Staffel: 14 Folge: 3), USA 2016
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Du sollst mich ehren, D 2006
Die 17-jährige Ebru Üstün erschießt den Studenten Till Schumann - angeblich aus Notwehr. Doch die Tat wirft viele Fragen auf: Deckt Ebrus Familie den wahren Täter? Zwischen Ehre und Tradition tasten sich die Kommissare Stück für Stück an die grausame Wahrheit heran ...
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Außer Atem, D 2006
NTV
Flugzeug-Katastrophen - Krise im Cockpit LUFTVERKEHR, USA
Verständnis, Vertrauen und Umsicht gelten als grundlegende Basis für die Zusammenarbeit der Piloten im Cockpit. Um diese Eigenschaften zu stärken und die Kommunikation innerhalb der Besatzung zu verbessern, gibt es das Crew-Resource-Management-Training . Durch diese Schulung soll Flugunfällen, die auf menschlichem Versagen beruhen, vorgebeugt werden.
Nachrichten NACHRICHTEN
Disney Serien
Die Nanny SITCOM Fran reich und schön im Schatten der Leidenschaft (Staffel: 4 Folge: 101), USA 1996
Frans alte Feindin bekommt eine Rolle in einer beliebten Seifenoper.
Die Nanny SITCOM Hochzeitsfieber (Staffel: 4 Folge: 100), USA 1996
ServusTV Doku
Unser blauer Planet II NATUR UND UMWELT Unterwasserdschungel, GB 2017
Von den üppigen Unterwasserwäldern bis hin zu den weiten Ebenen mit Seegras: Das Meer beherbergt einen zauberhaften Unterwasserdschungel mit magischen Lebewesen. Doch wo die Nahrung im Überfluss verfügbar ist, ist auch die Konkurrenz unter den Meeresbewohnern am stärksten. Wie gehen die Tiere in diesem üppigen grünen Lebensraum unter Wasser mit der Rivalität um? Es ist Frühjahr. Die Sonne erwärmt das Meer. Dadurch beginnt auch eine immense Verwandlung dieses erstaunlichen Lebensraums. Die von Pflanzen dominierten Meeresregionen, die Mangroven miteingeschlossen, zählen zu den reichhaltigsten aller Lebensräume. Nahrung ist hier im Überfluss verfügbar, aber die Konkurrenz ist ebenso groß. Das Meer beherbergt an manchen Orten Seegraswiesen, die sich über 5000 Quadratkilometer ausdehnen. In den riesigen Tangwäldern, die dem Licht entgegenwachsen, mutiert der Oktopus zum gewitzten Fluchtkünstler, um seinem Erzfeind, dem Pyjamahai, zu entkommen. Manche Meeresregionen sind von Algenblüten grün eingefärbt. Dort geht der Garibaldi-Fisch eine ungewöhnliche Verbindung mit dem Seeotter ein, um den eigenen Algengarten vor plündernden Seeigeln zu schützen. Auf ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel mit Tigerhaien müssen sich die Grünen Meeresschildkröten in den Seegrasprärien gefasst machen. An einem anderen Ort treffen sich Massen an Großen Seespinnen zu einem beeindruckenden Spektakel, denn einmal im Jahr häuten sich die Krebse, diesmal auf einer strauchigen Algenwiese. Aber die Tiere stecken dabei in Lebensgefahr, denn besonders der Stachelrochen hat es auf die weichen, frisch gehäuteten Seespinnen abgesehen. Für Delfine, Wale, Seelöwen und Vögel ist ein Festmahl angerichtet: Sie machen Jagd auf die riesigen, Plankton fressenden Fischschwärme, angelockt von der Algenblüte.
Lost in Translation DRAMA, USA 2003
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 52, USA 2011
Wenn jemand im Pfandhaus von Detroit einen Gegenstand versetzt, kann er diesen innerhalb von drei Monaten wieder einlösen. Les Gold und seine Mitarbeiter behalten das Stück als Pfand und verdienen an den Zinsen. Doch die Kredite im "American Jewelry and Loan" sind rückläufig und das ist ein echtes Problem. Denn wenn die Bilanzen nicht stimmen, verdienen die Pawn-Shop-Angestellten kein Geld. Da Ashley diesen Geschäftsbereich verantwortet, bestellt Les Gold seine Tochter in dieser Folge zum Krisengespräch in sein Büro.
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 53, USA 2011
RTLS Serien
Dr. House ARZTSERIE Konsequenzen (Staffel: 3 Folge: 51), USA 2006
Dr. House übernimmt den Fall einer jungen Frau, die mit Atemnot und Magenschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert wurde, nachdem sie und ihr Ehemann Opfer eines Überfalls wurden. Als auch der Ehemann zusammenbricht, suchen House und sein Team verzweifelt nach einer möglichen Verbindung. Unterdessen nutzt ein ehemaliger Patient von Dr. House seine Möglichkeiten als Polizist, um sich bei House für dessen rüde Behandlung zu rächen.
Dr. House ARZTSERIE Qué Será, Será (Staffel: 3 Folge: 52), USA 2006
PRO7 Serien
Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Der letzte Tag (Staffel: 2 Folge: 16), USA 2005
Meredith steht im OP mit der Hand auf einem nicht explodierten Bazooka-Geschoss in der Brust eines Mannes. Burke schickt Cristina aus dem OP, aber die verlässt nicht etwa die Chirurgie, sondern geht nach nebenan zu Derek, der immer noch verzweifelt um das Leben von Baileys Mann kämpft. Diese weigert sich währenddessen standhaft, ihr Baby zur Welt zu bringen. Die Bombensituation verschärft sich weiter, weil unterhalb des OPs die Hauptversorgungsleitung mit Sauerstoff verläuft ...
Two and a Half Men SITCOM Tubensahne (Staffel: 8 Folge: 1), USA 2010
VOX Serien
Perception KRIMISERIE Gesichter (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2012
Kate bittet Daniel erneut um Hilfe: Frank Prentices Frau Olena, die er für viel Geld aus der Ukraine geholt hat, ist verschwunden. Schnell wird klar, dass hinter den Brautvermittlern Betrüger stecken, die mit einer Mafiabande kooperieren. Diese zieht den Kunden erst das Geld aus der Tasche und zwingt die Frauen dann zur Prostitution. Kurz darauf wird Olenas Leiche gefunden. Für Moretti und Pierce erweist sich der Fall als kompliziertes Rätsel.
Perception KRIMISERIE Wir schreiben das Jahr 1986 (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2012
RTL2 Show
Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen DOKU-SOAP (Folge: 64), D 2015
Melanie (16) erwartet Zwillinge. Der Kindsvater weigert sich, Verantwortung zu übernehmen. Doch Melanies neuer Freund Tobi ist bereit, die Rolle als Ersatz-Papa zu übernehmen.
Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen DOKU-SOAP (Folge: 65), D 2015
sixx Show
Fixer Upper - Umbauen, einrichten, einziehen! REALITY-SOAP Nestbau, USA 2014
Ein Ehepaar, das Nachwuchs erwartet, sucht nach einem neuen geräumigen Zuhause, am besten im Ranch-Stil. Die Gaines haben aber ein Zeitlimit - bevor das Baby auf der Welt ist, sollte das Haus einzugsfertig sein.
Fixer Upper - Umbauen, einrichten, einziehen! REALITY-SOAP Ein Paradies in Castle Heights, USA 2013
SXA Show
Fixer Upper - Umbauen, einrichten, einziehen! REALITY-SOAP Nestbau, USA 2014
Ein Ehepaar, das Nachwuchs erwartet, sucht nach einem neuen geräumigen Zuhause, am besten im Ranch-Stil. Die Gaines haben aber ein Zeitlimit - bevor das Baby auf der Welt ist, sollte das Haus einzugsfertig sein.
Fixer Upper - Umbauen, einrichten, einziehen! REALITY-SOAP Ein Paradies in Castle Heights, USA 2013
NICK Serien
iCarly COMEDYSERIE Gibby schockiert Amerika Teil 1 (Folge: 10), 2007
Talkshow-Legende Jimmy Fallon lädt die Crew von iCarly ein, live in seiner Show in New York zu performen. Doch live auf Sendung schockiert Gibby durch ein Hosen-Missgeschick die ganze Welt und bringt beide Shows in große Schwierigkeiten...
iCarly COMEDYSERIE Gibby schockiert AmerikaTeil 2 (Folge: 11), 2007
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Außer Atem, D 2006
Mord im Porno-Kino: Während es auf der Leinwand heiß hergeht, wird der 30-jährige Thilo Koch im Kinosessel erwürgt. Warum musste der brave Ehemann sterben? Die Kommissare ermitteln zwischen spießigem Eheleben und zügellosen Sexphantasien.
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Der Hasenräuber, D 2006
Sport1 Doku
TURBO Reportage - Autoschnäppchen unterm Hammer VERKEHR (Folge: 4)
Amtsschimmel auf Rädern oder Super-Schnäppchen? "TURBO - Die Reportage" in Chemnitz, wo ausrangierte Behördenfahrzeuge und andere günstige Gebrauchtwagen versteigert werden. Kann Auktionsneuling Lisa einen City-Flitzer für unter 1.000 Euro ergattern? Eine ganz andere Liga im schweizerischen Toffen: Hier stehen Ferrari Testarossa, Rolls Royce Silver Shadow und weitere Traumwagen in der Auslage. Wer hat genug Geld auf der hohen Kante und wer hat die beste Taktik? "TURBO - Die Reportage" zeigt Bieterkämpfe, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.
Sport Quiz QUIZSHOW
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 53, USA 2011
Ein Kunde wurde im größten Pfandhaus von Detroit bestohlen und verlangt daraufhin die Aufnahmen der Überwachungskameras zu sehen. Doch Les Gold und seine Mitarbeiter dürfen ihm die Tapes nicht zeigen: Sollte der Mann den Dieb ausfindig machen und seinen Besitz mit Gewalt zurückfordern, könnten die Angestellten des "American Jewelry and Loan" dafür nämlich haftbar gemacht werden. So ist die Rechtslage. Wer sein Eigentum im Pawn-Shop unbeaufsichtigt an der Theke abstellt, ist selber schuld.
Shark Tank - Die Business-Profis UNTERHALTUNG Episode 118, USA 2015
Disney Serien
Die Nanny SITCOM Hochzeitsfieber (Staffel: 4 Folge: 100), USA 1996
Fran ist sauer, nachdem sie erfährt, dass ihre Mutter nach Florida ziehen will.
Dharma & Greg SITCOM Das Loch in der Wand (Staffel: 2 Folge: 45), USA 1998
SF1 Show
Ziehung des Schweizer Zahlenlottos LOTTOZIEHUNG, 2018 10vor10 NACHRICHTEN, CH 2018
ZDF
heute journal NACHRICHTEN auslandsjournal AUSLANDSREPORTAGE, TR 2018
3SAT Doku
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit DOKUMENTATION Die Grachten von Amsterdam, Niederlande - Vom Glanz eines goldenen Zeitalters
Prächtige Giebelhäuser, steinerne Brücken, ein raffiniertes System von Wasserstraßen: Amsterdam gilt als das "Venedig des Nordens". Der Film stellt die Grachten von Amsterdam vor. In einem weiten Halbkreis umschließt der Grachtengürtel mit seinen drei Hauptkanälen die Altstadt im Süden und Westen. Das Ensemble gilt als städtebauliches und architektonisches Gesamtkunstwerk aus dem 17. Jahrhundert und wurde 2010 zum Unesco-Welterbe ernannt. Der Grachtengürtel erinnert an Glanz und Gloria des Goldenen Zeitalters der Niederlande. 1602 schlossen sich Amsterdamer Kaufleute zur Niederländischen Ostindien-Kompanie zusammen. Mit der später folgenden Westindien-Kompanie begründeten sie ein Wirtschaftsimperium: Das kleine Holland war Ende des 16. Jahrhunderts zur führenden Seehandelsnation der Welt aufgestiegen. Das Geschäft mit Kolonialwaren florierte und brachte Reichtum in die niederländische Seemetropole. Wirtschaftlicher Erfolg, die Freiheit von Religion und Wissenschaft, ein modernes, aufgeklärtes Bürgertum zogen von weither Kaufleute, Gelehrte, Künstler und Handwerker in die Hafenstadt. Amsterdam wurde zur Boom-Town, seine Einwohnerzahl explodierte. Um Platz für Handelskontore und Wohnhäuser zu schaffen, wurden Sumpfgebiete trockengelegt, hunderttausende Holzpfähle als Fundamente in den Sand gerammt. Es entstanden die großen drei Kanäle Herengracht, Prinsengracht und Keizergracht, verbunden durch eine Vielzahl kleiner Nebenkanäle. Wohlhabende Bürger leisteten sich luxuriöse Giebelhäuser mit prachtvollen Salons und barocken Gärten. Und noch immer ist der Grachtengürtel eine der beliebtesten Wohngebiete der reichen Amsterdamer. Exklusivste Adresse war und ist ein Abschnitt in der Herengracht - die Gouden Bocht - die goldene Bucht. Heute residieren dort in den Stadtpalästen Versicherungen, Banken und Anwaltskanzleien.
ZIB 2 NACHRICHTEN
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Die Todeswelle (Staffel: 3 Folge: 7), USA 2004
Ein Tsunami bedroht Miami. Binnen zehn Stunden muss die Stadt evakuiert werden. Auf einem Parkplatz werden zwei Leichen gefunden. Bei der Untersuchung der Toten entdecken Horatio und Eric Spezialwerkzeuge, die zum Knacken von Banktresoren benutzt werden. Die Ermittler glauben nicht, dass der Tod der beiden Männer auch das Scheitern des Bankraubs bedeutet. Es gelingt ihnen, das Geldinstitut ausfindig zu machen, das das Ziel des Überfalls ist.
CSI: Miami KRIMISERIE Ein tödliches Date (Staffel: 3 Folge: 8), USA 2004
RTLLiving Show
Anna Wintours Fashion Fund - Designer gesucht CASTINGSHOW Die Zehn, USA 2014
Der Modewettstreit um den prestigeträchtigen Titel 'Fashion Fund Designer of the Year' beginnt im CFDA-Hauptquartier in New York City. Für die 35 nervösen Repräsentanten der handverlesenen Modelabels, die um den Einzug in den 'CFDA / Vogue Fashion Fund'-Wettbewerb wetteifern, gibt es jetzt kein zurück mehr: Sie alle müssen nun ihre aufwendig gestalteten Mode-Portfolios hinterlegen - im Wissen, dass diese die Jury überzeugen müssen.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 3: Astrid, Bodensee, D 2014
ZDFneo Serien
Wilsberg KRIMIREIHE Unter Anklage, D 2007
Nach der Einweihungsparty von Alex' neuer Kanzlei wird Wilsberg auf dem Heimweg Zeuge, wie Alex' ehemalige Kommilitonin Maike Lehmann angetrunken einen Unfall baut. Wilsberg hilft ihr aus der Patsche und erklärt der anrückenden Polizei, er habe am Steuer gesessen und sei einem Fahrradfahrer ausgewichen. Später in Maikes Wohnung will sich Maike bei ihrem Retter bedanken, doch Wilsberg lehnt ihre Avancen ab. Am nächsten Tag sieht sich Wilsberg plötzlich mit dem Vorwurf der Vergewaltigung konfrontiert. Er gerät in Erklärungsnot und ins Visier des Polizisten Michael Bach, der den Vergewaltigungsvorwurf untersucht. Mit Ekkis und Alex' Hilfe findet Wilsberg heraus, dass Maike die Tochter einer ehemaligen Klientin ist, deren Scheidungssache er vor Jahren geregelt hat. Beschuldigt ihn Maike, weil Wilsberg die Ehe ihrer Eltern zerstört hat? Denn Wilsberg hatte damals mit seiner Mandantin, Maikes Mutter, eine Affäre. Angestachelt durch Maikes Vorwürfe und durch die damaligen Ereignisse sieht Maikes Vater Christian Lehmann rot. Als Maikes Lügengerüst nach und nach zusammenbricht und Wilsberg von dem Vergewaltigungsvorwurf entlastet wird, könnte eigentlich alles gut sein und wieder seinen gewohnten Gang gehen. Doch Wilsberg wird das Gefühl nicht los, dass mehr hinter dem Ganzen steckt und der Vergewaltigungsvorwurf nur das Puzzlestück in einem größer angelegten Plan ist. Doch wer hat diesen Plan entworfen? Mit welchen Helfern? Und mit welchem Ziel? Wilsberg setzt alles dran, das raffinierte Verwirrspiel um Maike Lehmann aufzudecken. Doch gerade als er glaubt, Maike überlistet zu haben, muss er feststellen, dass er sie wieder unterschätzt hat.
Sylvia's Cats DRAMA, B 2017
ONE Serien
Agatha Christie: Mörderische Spiele KRIMIREIHE Der Fall Protheroe (Folge: 14), F 2014
Als Alexandre Protheroe, Chef einer Werbeagentur, mit seiner Frau Anne und seiner Tochter Lise morgens in die Firma kommt, hängt seine Sekretärin, Hélène Jouve, tot im Treppenhaus. Kommissar Laurence nimmt die Ermittlungen auf. Weil ihr alter Freund aus Kinderheimtagen, Protheroes Fahrer Damien Martinez, Hélène zur Freundin hatte, schaltet sich auch Alice Avril in den Fall ein. Tage später wird Protheroe erschossen, und sowohl Anne als auch ihr heimlicher Geliebter, Tristan Julliard, bezichtigen sich selbst des Mordes. Von außen tritt eine bekannte Schauspielerin auf den Plan, an der besonders Marlène einen Narren gefressen hat: Deborah Davis, ein Künstlername und - wie sich herausstellt - die Mutter von Lise. Swan Laurence lässt sich vom Glamour kurz täuschen, kann die Mordfälle aber aufklären.
Falk ANWALTSSERIE Die Qual der Wahl (Staffel: 1 Folge: 6), D 2018
ZDFinfo
Abzocke in Deutschland WIRTSCHAFT UND KONSUM Kartelle auf Kosten der Kunden, D 2015
Sie treffen sich in Hotelzimmern, an Flughäfen oder auch in der Sauna, alles streng geheim. Manager großer deutscher Firmen sprechen sich ab, wenn es um die Preise ihrer Produkte geht. Schokoriegel, Matratzen oder Bier, Verbraucher müssen für viele Produkte mehr zahlen als eigentlich nötig. Was nur die wenigsten wissen: In so gut wie allen Branchen gibt es illegale Kartelle, die konspirativ Preise absprechen, um mehr Profit zu machen. Die investigative Dokumentation zeigt auf, wie zahlreiche große und mittelständische Unternehmen in vielen Bereichen des täglichen Lebens unzulässige Kartelle bilden und so ihre Kunden massiv abzocken, meist durch illegale Preisabsprachen untereinander und verbotenen Druck auf die Verkäufer. Die Hersteller und Großhändler diktieren hier die Preise, nicht der Wettbewerb. Die überteuerte Zeche zahlen die Verbraucher, weil es nach den Absprachen keinen funktionierenden Wettbewerb mehr gibt. Und Verkäufer, die nicht mitmachen wollen, werden oft bedroht, schikaniert und geschäftlich ruiniert. Beispiel Matratzenbranche. Adam Szpyt hat sich schon vor Jahren mit Internetläden selbstständig gemacht. Der "Preis-Rebell" hat dort Matratzen von bekannten Herstellern günstig angeboten - zu günstig, aus deren Sicht. Denn Szpyt habe sich nicht an die detaillierten, hohen Preisvorgaben dieser Hersteller gehalten und so deren Zorn auf sich gezogen. Er wurde deshalb von Verkaufsleitern bedroht, in öffentlichen Hetzkampagnen diffamiert und mit Lieferblockaden und Prozessen überzogen, wie er sagt. "Wir werden Sie geschäftlich vernichten", sei ihm ganz unverhohlen angekündigt worden. Szpyt hat deshalb zur Selbsthilfe gegriffen und versucht, die großen Hersteller auszutricksen. Jetzt hat er selbst eine kostengünstige "Anti-Kartell-Matratze" auf den Markt gebracht, wie er sie provokant nennt. Erneut ein rotes Tuch für die Matratzenhersteller, die ihm die Werbung für seine "Anti-Kartell-Matratze" gerichtlich verbieten lassen wollen. Die Dokumentation zeigt das Phänomen anhand verschiedener Fälle und Stichproben mit versteckten Kameras auf - sie lässt Ermittler, Insider, Informanten und Betroffene ebenso zu Wort kommen wie Juristen und Verbraucherschützer.
Tatort Internet RECHT UND KRIMINALITÄT Stalker, Dealer, Betrüger - die neuen Tricks, D 2015
PHOENIX
heute journal NACHRICHTEN phoenix runde DISKUSSION
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2018
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
DokThema DOKUMENTATION Die Kanaren - Insel der Arbeitslosen, D 2018
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN Tatort KRIMIREIHE Bienzle und der heimliche Zeuge (Staffel: 1 Folge: 469), D 2001
NDR
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
Das Aktuellste aus dem Norden genau auf den Punkt gebracht - das bietet die Sendung und informiert über die Geschehnisse aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Großstadtrevier KRIMISERIE Im Zeichen des Zweifels (Staffel: 23 Folge: 16)
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Kommissar LaBréa TV-KRIMINALFILM Tod an der Bastille, D 2009
HR Doku
Gefährliche Medikamente - gepanscht, gestreckt, gefälscht DOKUMENTATION
Gestützt auf vertrauliche Dokumente und Ermittlungsakten, auf Aussagen von Whistleblowern, Ermittlern und Experten, entsteht in der investigativen Dokumentation "Gefährliche Medikamente - gepanscht, gestreckt, gefälscht" das Bild einer Branche, in der nicht wenige Unternehmen buchstäblich über Leichen gehen, um die Rendite zu steigern. Die Dokumentation verfolgt den Weg der Medikamente von der Herstellung bis zum Patienten und zeigt, wo gepanscht, gestreckt und gefälscht wird - immer öfter mit tödlichen Folgen. Denn es sind längst nicht nur Lifestyle-Präparate, die manipuliert werden, sondern auch lebenserhaltende Medikamente. Weltweit entspricht nach Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation WHO bei zehn Prozent der Medikamente der Inhalt nicht dem Packungsaufdruck; in Deutschland gehen Experten von einer Fälschungsrate von einem Prozent aus, Tendenz steigend. Und das in einem Markt mit einem Jahresumsatz von 50 Milliarden Euro. Längst sind "Fakes" zum Systemproblem geworden, mit hoher Dunkelziffer und zuweilen überforderten Kontrolleuren.
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Tatort KRIMIREIHE Unbestechlich (Staffel: 1 Folge: 713), D 2008
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
rbb
rbb AKTUELL NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung zeigt seit 2004 aktuelle Berichte und Meldungen aus den Bundesländern Berlin und Brandenburg und dient als Ergänzung der "Abendschau" sowie "Brandenburg aktuell".
Australien LANDSCHAFTSBILD Im Dschungel der Riesenvögel (Folge: 2)
ORF2 Doku
Autofocus VERKEHR Fahrdynamik und Design
Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination: Von Geburt an verfügen wir Menschen über motorische Fähigkeiten. Beim Auto werden die Sinnesorgane des Menschen durch Kameras und Sensoren ersetzt, die Feinmotorik des Bewegungsapparates übernimmt das Fahrwerk. Und die Rolle des menschlichen "Gehirns" wird dabei von einem enorm schnellen Rechner übernommen. In den letzten Jahren haben sich dieser Thematik nahezu alle Automobilhersteller angenommen. "Fahrdynamik" scheint bei den Autofahrerinnen und -fahrern wieder hoch im Kurs zu stehen.
ZIB 2 NACHRICHTEN
ATV Doku
ATV Die Reportage REPORTAGE Essstörungen - Anorexie, A 2018
Etwa 200.000 Menschen erkranken in Österreich zumindest einmal in ihrem Leben an einer Essstörung. Die Dunkelziffer dürfte noch viel höher sein. Betroffen sind vor allem sehr junge Menschen, und vor allem Mädchen. Die schwersten Fälle landen nicht selten im Krankenhaus. Alexandra ist einer davon. Die 12-jährige Schülerin begann eine Diät, als ein Bub ihr sagte, sie wäre zu dick. Seitdem isst sie nur noch 500 Kalorien pro Tag. Eine ATV-Reportage über eine gefährliche Krankheit.
ATV Die Reportage DOKUMENTATION Klofrauen, A 2013
NICK Serien
iCarly COMEDYSERIE Gibby schockiert AmerikaTeil 2 (Folge: 11), 2007
Talkshow-Legende Jimmy Fallon lädt die Crew von iCarly ein, live in seiner Show in New York zu performen. Doch live auf Sendung schockiert Gibby durch ein Hosen-Missgeschick die ganze Welt und bringt beide Shows in große Schwierigkeiten...
iCarly COMEDYSERIE Freunde für Spencer (Folge: 12), 2007
SF1
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2018 Meteo WETTERBERICHT, CH 2018
ORF1 Sport
FIFA Fußball WM 2018 Gruppe B: Iran - Spanien FUßBALL Die Analyse WM Club FUßBALL FIFA Fußball WM 2018 Russland
K1 Film
Cold Creek Manor - Das Haus am Fluss THRILLER, CDN, USA 2003
Das Leben in der Großstadt geht Familie Tilson an die Substanz. Deshalb entscheiden sich Cooper und Leah, ein verlassenes altes Herrenhaus zu kaufen und mit den Kindern aufs Land zu ziehen. Das Anwesen gehörte früher der Familie Massie, deren Nachkomme Dale den neuen Bewohnern nun seine Hilfe anbietet. Doch unter der alten Fassade des Hauses wird plötzlich dessen mörderische Vergangenheit wieder sichtbar. Das Haus hütet ein Verbrechen, welches die Tilsons nun einzuholen droht ...
Spurwechsel THRILLER, USA 2002
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Der Hasenräuber, D 2006
Raubüberfall auf einen Juwelier: Versteckt hinter einer Hasenmaske, erbeutet der Täter 100.000 Euro. Es ist bereits der zweite Überfall dieser Art. Doch auf seiner Flucht wird der Täter von der siebenjährigen Lotte gesehen - ohne Maske! Ist das kleine Mädchen jetzt in Gefahr?
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Verlorene Unschuld, D 2004
RTLNitro Serien
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Skrupellos (Staffel: 7 Folge: 16), USA 2005
Die 16-jährige Jennifer Durning aus Montreal macht mit ihrer Klasse einen Ausflug nach New York City. An einem Abend geht sie zusammen mit ihrer Freundin in einen Club und trifft dort auf ihre Cousins Nick Pratt, Doug Waverly und Jason King. Nick und Doug wollen, dass Jason seine Jungfräulichkeit verliert, und Jennifer hat nichts dagegen, sich mit ihm in seinem Wagen zu vergnügen. Doch hinterher wird sie von Nick und Doug vergewaltigt.
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Inzest (Staffel: 7 Folge: 14), USA 2005

Mi 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Türkei - Erdogans absolute Macht GESELLSCHAFT UND POLITIK
ORF III Serien
Kottan ermittelt KRIMIREIHE Die Beförderung, A, D 1981
Ein mit Wucherzinsen arbeitender Kreditvermittler wird ermordet. Die Zahl der Verdächtigen ist dementsprechend groß. Dennoch gelingt es Kottan, eine heiße Spur zu orten. Er begibt sich auf Tätersuche nach Lanzarote. Für ihn ist es jedoch nicht der günstigste Zeitpunkt, den heimischen Bürosessel erkalten zu lassen: Während Pilch, der Leiter des Morddezernats, die Karriereleiter ein kräftiges Stück weitersteigt, kreisen in Wien Schremser und Schrammel um die freie Stelle wie Katzen um den heißen Brei. Mit: Lukas Resetarits , Walter Davy , Curd Anatol Tichy , Bibiana Zeller , Gusti Wolf , Kurt Weinzierl u.a
Sommerkabarett KABARETTSHOW Josef Hader: Hader muss weg(2/2)
PULS 4 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Sturz vom Dach (Staffel: 14 Folge: 3), USA 2016
Alles sieht danach aus, als hätte sich Navy Sergeant Erin Hill das Leben genommen: Sie sprang vom Dach ihres Wohnhauses, was auf einem Überwachungsvideo dokumentiert ist. Doch irgendetwas scheint in dem Haus nicht zu stimmen, denn erst vor kurzem starb ein älterer Mann. Dann entdeckt Abby, dass das Überwachungsvideo gefälscht war. Offensichtlich hat jemand etwas zu verbergen ...
Pro und Contra - Der PULS 4 News-Talk ZEITGESCHEHEN, A 2018
OE24TV Sport
FUSSBALL-WM: Best Of Iran - Spanien FUßBALL
Alle Highlights. Alle Tore. Die große Zusammenfassung des Spiels Iran - Spanien
Die FUSSBALL-WM-SHOW FUßBALL
3SAT
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Der kleine Tod KOMÖDIE, AUS, GB 2014
DMAX Show
Shark Tank - Die Business-Profis UNTERHALTUNG Episode 118, USA 2015
Abgezinster Zahlungsstrom? John Anthony Radosta will die "Sharks" in dieser Folge mit Fachbegriffen beeindrucken. Doch womit verdient der Jungunternehmer eigentlich sein Geld? Johns Firma "Advanced Sports Technology" verkauft Equipment für eine neue Trendsportart - daneben ist der Business-Einsteiger aber auch noch in anderen Geschäftsbereichen aktiv. Versicherungen, Datenbanken und undurchsichtige Deals mit Franchise-Partnern: Das ganze Konstrukt wirkt auf die potenziellen Investoren wenig vertrauenerweckend.
Shark Tank - Die Business-Profis DOKUMENTATION Episode 65, USA 2013
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1 Show
Sport Quiz QUIZSHOW
Für alle Sport- und Rätsel-Fans: Per Telefon können Zuschauer im Sport Quiz verschiedenste Rätsel aus dem Sportbereich lösen und tolle Gewinne abräumen.
SPORT CLIPS EROTIK Freche Mädels - Nice and Naughty (Folge: 4)
EURO Sport
Radsport RADSPORT 82. Wallonischer Pfeil 2018 in Belgien
Am 18. April 2018 findet bereits zum 82. Mal "Der Wallonische Pfeil" in Belgien statt. Das Eintagesrennen wird seit 1936 regelmäßig ausgetragen und gehört seit 2011 zur UCI World Tour. Die Rennstrecke erstreckt sich über 198,5 km von Seraing nach Huy. Ein wesentliches Merkmal des Klassikers ist das Ziel am Ende der "Mauer von Huy", einem schweren Anstieg von rund 1,3 km Länge. Seit vier Jahren ist der belgische Halbklassiker in der Hand spanischer Radprofis. 2017 entschied Alejandro Valverde das Rennen bereits zum vierten Mal in Folge für sich.
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
RTLS Serien
Dr. House ARZTSERIE Qué Será, Será (Staffel: 3 Folge: 52), USA 2006
Das Team um Dr. House stößt auf logistische Probleme, als es versucht, einen 600 Pfund schweren Mann zu untersuchen. Unterdessen muss House eine Nacht im Gefängnis verbringen, da er von Detective Tritter wegen verschiedener Vergehen, unter anderem auch Widerstand gegen die Polizei, festgenommen wurde. In der Schweiz startet an dieser Stelle interaktives Nachtprogramm.
Upps! Die Pannenshow CLIPSHOW, D 2011
BR Doku
DokThema DOKUMENTATION Die Kanaren - Insel der Arbeitslosen, D 2018 Nowitzki - Der perfekte Wurf DOKUMENTARFILM, D 2014
SWR Serien
Tatort KRIMIREIHE Bienzle und der heimliche Zeuge (Staffel: 1 Folge: 469), D 2001
Musik spielt eine Hauptrolle in Christian Jareis' Leben. Sein allein erziehender Vater ist Toningenieur und Musiker. Christian selbst verbringt einen Großteil seiner Zeit im Stuttgarter Knabenchor, in dem auch seine Freunde mitsingen. Chorleiter Marcus Canteni geht auf ihn ein und fördert ihn. Daheim dagegen überwiegt das kreative Chaos. Leider auch in den Geldangelegenheiten, und so steht eines Tages der Gerichtsvollzieher in der Wohnung und droht, Paul Jareis' Equipment zu pfänden. Christian sich Sorgen. Anders sein optimistischer Vater, der fest davon überzeugt ist, dass seine Außenstände, vor allem die beim Knabenchor, schon rechtzeitig gezahlt werden. Christian beruhigt diese Haltung nicht gerade. Er entschließt sich zu einer verwegenen Tat: Kurz vor einem Konzert schleicht er sich in das Büro der Chormanagerin Barbara Massenbach und entwendet 10.000 DM aus der Chorkasse. Er will gerade wieder gehen, als Massenbach ins Büro kommt. Die Gefahr, beim Diebstahl erwischt zu werden, ist schlimm genug, dann aber muss Christian in seinem Versteck mitanhören, wie Barbara Massenbach mit dem Brieföffner erstochen wird. Von dem Unbekannten hat der Junge nur die Füße und die Schuhsohlen gesehen. Christian schafft es gerade noch zum Auftritt des Chores. Dabei fällt sein Blick auf eine Wunde an der Hand des Dirigenten Marcus Canteni. In Christian ist der Verdacht gegen den verehrten Chorleiter geweckt. Als Bienzle die Jungen befragt, wagt Christian kein Geständnis. Auch die anderen Chorsänger können Bienzle nicht weiterhelfen, immerhin gibt es die geleerte Chorkasse, die auf einen Raubmord hindeutet. Bienzle und Gächter erfahren aber auch einiges, was als Mordmotiv in Frage kommt: Barbara Massenbach war erbarmungslos gegen alle, die ihrem Machtstreben im Wege standen. So drohte sie Marcus Canteni mit Entlassung. Sie weigerte sich auch, Christians Vater vertragsgemäß zu honorieren. Als der gestohlene Betrag eingezahlt wird, um Paul Jareis' Schulden zu decken, nutzt Jareis das Beteuern seiner Unschuld wenig, er landet in Untersuchungshaft. Als Christian erfährt, dass sein Vater in Untersuchungshaft sitzt, kann er sein Geheimnis nicht länger für sich behalten. Gerade noch rechtzeitig fasst er Vertrauen zu Bienzle. Denn Christian hat an den Schuhen des Mörders eine Beobachtung gemacht, die ihn in höchste Gefahr bringen kann.
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Klingelingeling (Staffel: 3 Folge: 31), D 2014
NDR Serien
Großstadtrevier KRIMISERIE Im Zeichen des Zweifels (Staffel: 23 Folge: 16)
Schon seit 1986 ermitteln die Hamburger Polizisten des 14. Reviers. Bei ihren Einsätzen in Berufs- und Privatleben zeigen die Nordlichter immer viel Courage und auch Herz.
Großstadtrevier KRIMISERIE 5 nach 12 (Staffel: 24 Folge: 6)
Tele 5 Film
Dark Awakening HORRORFILM, USA 2014
Danny zieht mit seiner Familie um: in das Elternhaus seines Vaters James. Erst scheint alles gut. Bis Danny von toten Kindern erzählt - die ihn besuchen und mit denen er spielt. Seine Mutter Jennifer sucht Hilfe beim Pater. Der scheint - wie auch ihr Mann - noch mehr über das Haus und die ermordeten Kinder zu wissen. Sie bergen ein schreckliches Geheimnis: ein Haus, ein Mann, ein ganzer Ort!
House of Fears HORRORFILM, USA 2007
WELT Doku
300 Tonnen Stahl auf Reisen - Schwertransport im Doppelpack DOKUMENTATION, 2017
20 und 18 Meter lang sind die beiden Industrieöfen, die die österreichische Spedition Felbermayr von einem Schiffsanlegeplatz an der Donau zu einer Flugzeugkomponentenfirma transportieren soll. Das Gesamtgewicht beider Öfen von gut 300 Tonnen stellt dabei nur eins vieler Probleme dar. Die Stahl-Kolosse sind beinah sieben Meter hoch - zu hoch, um die meisten Brücken oder Tunnel zu durchfahren. Eine unlösbare Unternehmung?
Lastwagen im Minutentakt - Das größte LKW-Werk der Welt VERKEHR
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Das Universum - Die Entstehung der Milchstraße ASTRONOMIE, USA 2014
Disney Serien
Dharma & Greg SITCOM Das Loch in der Wand (Staffel: 2 Folge: 45), USA 1998
Als im Badezimmer von Dharma und Greg zwei Fliesen locker werden, bietet Larry an, seiner Tochter bei der Reparatur zu helfen. Bei der Gelegenheit reißen sie gleich ein großes Loch in die Wand - für ein Fenster, damit der Raum heller wird...
Dharma & Greg SITCOM Der Albtraum (Staffel: 2 Folge: 46), USA 1998
MDR Serien
Tatort KRIMIREIHE Unbestechlich (Staffel: 1 Folge: 713), D 2008
Die attraktive Kellnerin Ellen Krüger wurde in ihrer Wohnung ermordet. Es stellt sich heraus, dass die junge Frau drogenabhängig war. Ins Zentrum der Ermittlungen der Hauptkommissare Eva Saalfeld und Andreas Keppler rückt überraschend Matthias Krupp, ein Kollege. Er ist auf der Suche nach seiner siebzehnjährigen Toch--ter Amelie, die von zu Hause weggelaufen ist. Hat Krupp herausgefunden, dass Ellen Krüger seiner Tochter Drogen verkaufte und sie deshalb getötet? Zwar taucht Amelie wieder auf, doch zur gleichen Zeit wird Matthias Krupp erschossen aufgefunden. Eine Spur führt zu einem weiteren Kollegen der Kommissare. Stefan Dirks ist Drogenfahnder - handelt er mit Rauschgift? War Matthias Krupp durch die Suche nach Amelie zu einer Gefahr für Dirks geworden und musste deshalb sterben? Doch Dirks hat für die Tatzeit ein Alibi. Für Eva Saalfeld und Andreas Keppler ist es ein besonderer Fall, denn sie waren mit Matthias Krupp und Berit, seiner Frau, seit langem befreundet. Die Staatsanwältin Lucke wirft den Kommissaren Befangenheit vor und drängt auf einen raschen Abschluss der Ermittlungen...
MDR aktuell NACHRICHTEN
ServusTV Film
Lost in Translation DRAMA, USA 2003
Bill Murray als alternder Schauspieler, der in seinen schlaflosen Nächten in Tokio auf eine Frau trifft und dadurch neuen Lebensmut schöpft.
Unser blauer Planet II NATUR UND UMWELT Unterwasserdschungel, GB 2017
VOX Serien
Perception KRIMISERIE Wir schreiben das Jahr 1986 (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2012
Das FBI sucht einen Serienmörder, der bereits 1986 aktiv war und nun wieder Mädchen ermordet. Eines seiner damaligen Opfer, Lacey Penderhalt, überlebte stark traumatisiert und wurde in einer Psychiatrie untergebracht. Daniel meint, ihre Psychose sei auf eine falsche Behandlung zurückzuführen. Seiner Meinung nach wähnt sich Lacey noch immer im Jahre 1986. Zwar erinnert sie sich nicht an den Überfall, aber an alles, was kurz davor geschah...
Perception KRIMISERIE Zukünftiges zwischen den Zeilen (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2012
sixx Show
Fixer Upper - Umbauen, einrichten, einziehen! REALITY-SOAP Ein Paradies in Castle Heights, USA 2013
Lacy und Doug finden ein günstiges Haus in der vornehmen Gegend Castle Heights. In nur einem Monat ist die Immobilie dank Joannas und Chips Arbeit kaum wiederzuerkennen - ganz zu schweigen von dem großen Garten, den man nun als Paradies bezeichnen kann.
Fixer Upper - Umbauen, einrichten, einziehen! REALITY-SOAP Aus Staub Gold machen, USA 2013
SXA Show
Fixer Upper - Umbauen, einrichten, einziehen! REALITY-SOAP Ein Paradies in Castle Heights, USA 2013
Lacy und Doug finden ein günstiges Haus in der vornehmen Gegend Castle Heights. In nur einem Monat ist die Immobilie dank Joannas und Chips Arbeit kaum wiederzuerkennen - ganz zu schweigen von dem großen Garten, den man nun als Paradies bezeichnen kann.
Fixer Upper - Umbauen, einrichten, einziehen! REALITY-SOAP Aus Staub Gold machen, USA 2013
NTV Doku
Das Universum - Die Entstehung der Milchstraße ASTRONOMIE, USA 2014
Die Milchstraße ist eine der größten Galaxien im Universum. Aber wie ist sie entstanden? Neue Forschungsergebnisse verblüffen: Womöglich hat das supermassereiche schwarze Loch im Herzen der Galaxie großen Anteil an der Entstehung gehabt. Bedeutet das, dass schwarze Löcher nicht nur Materie verschlingen, sondern auch erschaffen können? Die Dokumentation geht diesem galaktischen Rätsel auf den Grund.
Nachrichten NACHRICHTEN
WDR Film
Kommissar LaBréa TV-KRIMINALFILM Tod an der Bastille, D 2009
Ein hochintelligenter Mörder narrt die Polizei von Paris. Seine Opfer: junge Frauen, die im Bastille-Viertel wohnten. Als "Visitenkarte" hinterlässt der Killer am Tatort jeweils einen blutigen Fußabdruck. Für Kommissar Maurice LaBréa ist es der erste Fall in Paris. Er hatte Marseille zusammen mit seiner elfjährigen Tochter Jenny verlassen, um einen Neuanfang zu wagen, nachdem seine Frau ermordet wurde. Nun führt der "Blutfußmörder" LaBréa an seine emotionalen Grenzen. Unerwartete Unterstützung erhält er von seiner neuen Nachbarin, der Künstlerin Céline, die sich um Vater und Tochter kümmert. Als der Mörder erneut zuschlägt, gerät LaBréa unter Druck. Sein eitler Vorgesetzter Thibon, von den Kollegen spöttisch "der Schöngeist" genannt, droht, ihm den Fall zu entziehen. Mit Erlaubnis des Ermittlungsrichters Couperin, der große Stücke auf ihn hält, unternimmt LaBréa eine riskante Lockvogel-Aktion. Als seine Kollegin Claudine dabei schwer verletzt wird, der Blutfußmörder erneut zuschlägt und die Polizei noch immer im Dunkeln tappt, steht LaBréa vor dem Aus. Durch puren Zufall entdeckt er endlich eine Spur des Täters. Doch wieder ist der Killer ihm einen Schritt voraus.
Lokalzeit vor Mitternacht NACHRICHTEN
ORF1 Sport
WM Club FUßBALL FIFA Fußball WM 2018 Russland ZIB 24 NACHRICHTEN
ATV2 Film
Die Stooges - Drei Vollpfosten drehen ab KOMÖDIE, USA 2012
Bauchmuskelkater ist garantiert: Als Larry, Curley und Moe erfahren, dass das Waisenhaus, in dem sie aufgewachsen sind, vor dem finanziellen Ruin steht und verkauft werden soll, versuchen sie alles, um ihr geliebtes Heim zu retten. Um das nötige Geld zu beschaffen, nehmen die Brüder einen Auftragsmord entgegen, den die Millionärsgattin Lydia erteilt. Leider scheitern sie kläglich, und Moe muss daraufhin in einer Reality-TV-Show mitspielen.
Hot Chick - Verrückte Hühner KOMÖDIE, USA 2002
ZDF Doku
auslandsjournal AUSLANDSREPORTAGE, TR 2018 ZDFzoom REPORTAGE Die Todesliste des NSU - Deutschland im Visier rechter Terroristen, D 2018
PRO7 Serien
Two and a Half Men SITCOM Tubensahne (Staffel: 8 Folge: 1), USA 2010
Alan und Charlie beobachten zwei Mädchen, die sich morgens aus Jakes Zimmer schleichen. Als sein Vater ihn zur Rede stellt, behauptet Jake, dass die zwei Mädchen nur Schulfreundinnen seien und er auf dem Boden geschlafen habe. Im Gegenzug verschweigt Alan seinem Sohn, dass er bei Lyndsey, der Mutter seines Freundes Eldrigde, übernachtet hat. Bald jedoch erwischt Jake seinen Vater, wie er sich aus Lyndseys Schlafzimmer stiehlt. Jake ist sauer und zieht zu seiner Mutter Judith.
Two and a Half Men SITCOM Eine Flasche Wein und ein Presslufthammer (Staffel: 8 Folge: 2), USA 2010
RTL Show
stern TV INFOMAGAZIN, D 2018
Aktuelle Studiogäste, spannende Hintergründe, bewegende Schicksale, spektakuläre Studioaktionen und fesselnde Reportagen - das alles und noch viel mehr zieht 'stern TV'-Moderator Steffen Hallaschka allwöchentlich live aus der Wundertüte des deutschen Fernsehens. Themen u.a.: + Tragische Schicksale, hohe Kosten: Sollten Schwarzfahrer wirklich ins Gefängnis müssen? + Tausende Verletzungen jährlich: Wie Eltern ihre Kinder vor Verbrennungen und Verbrühungen schützen können + Die zweite 'Kelly Family' auf Tour: Angelo Kelly und Sohn Gabriel zu Gast bei stern TV + Das große stern TV-Kleiderfasten: Wie geht es Ioana und Özben nach Monaten ohne Shopping?
RTL Nachtjournal NACHRICHTEN, D 2018
RTL2 Show
Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen DOKU-SOAP (Folge: 65), D 2015
Tatjana (18) und ihr Freund Martin (31) erwarten ihr erstes gemeinsames Kind. Bei der 18-jährigen Jessie treten während der Schwangerschaft Komplikationen auf.
Die Forensiker - Profis am Tatort RECHT UND KRIMINALITÄT Habgier und Dummheit (Folge: 13), USA 2008
PHOENIX
phoenix runde DISKUSSION phoenix der tag ZEITGESCHEHEN
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
Die Kurzversion berichtet in knappen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in Hessen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Zwischen den Zeilen KRIMISERIE Drei Jahre weg (Staffel: 1 Folge: 15), D 2013
rbb Doku
Australien LANDSCHAFTSBILD Im Dschungel der Riesenvögel (Folge: 2)
Rote Felsen und Kängurus im Abendlicht, so glaubt man, Australien zu kennen. Den meisten verborgen bleibt der vielleicht geheimnisvollste Teil des fünften Kontinents: Der tropische Regenwald im Nordosten des Landes ist Heimat von Kängurus, die auf Bäumen herumklettern. In den Sümpfen lauern die Krokodile Erde auf unvorsichtige Beute. Und verborgen im Dschungel lebt der Riesenvogel Kasuar.
Mephisto DRAMA, D, H 1981
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2018 Kulturplatz MAGAZIN Harrys Erbe, CH 2018
ARTE Doku
Eiskalte Leidenschaft DOKUMENTATION Leni Riefenstahl und Arnold Fanck zwischen Hitler und Hollywood, D 2017
Sie gilt als radikalste und umstrittenste Künstlerin des 20. Jahrhunderts: Leni Riefenstahl. Er ist ein vergessener Filmpionier der 20er Jahre: Arnold Fanck. Im Mai 1932 brechen sie zu einer fünfmonatigen Drehreise nach Grönland auf. Der Film "SOS Eisberg" ist das bis dahin riskanteste Filmprojekt der Geschichte. Annette Baumeisters Dokumentation zeichnet ein bislang unbekanntes Bild zweier eng verzahnter Karrieren.
We Come as Friends DOKUMENTATION, F, A 2014
Sat1Gold Show
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Verlorene Unschuld, D 2004
Karola Kowalski ist in großer Sorge, weil ihre minderjährige Tochter Judith schwanger ist. Doch wer ist der Vater? Ist das junge Mädchen von ihrem brutalen Ex-Freund Arne Hain vergewaltigt worden? Die Ermittler sind in Alarmbereitschaft, als Arne Hein von Tobias Pfaff ein Wurfmesser erwirbt. Plant er einen Rachezug gegen Judith? Doch dann übernimmt überraschend der Farbige Philipp Blin die Verantwortung für die Vaterschaft. Judiths Stiefvater reagiert darauf äußert aggressiv ...
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Heiße Ware, D 2004
7MAXX Sport
RAW WRESTLING, D 2018 Blue Exorcist ANIMESERIE Lustiges Zeltlager (Staffel: 1 Folge: 14), J 2011
NICK Serien
iCarly COMEDYSERIE Freunde für Spencer (Folge: 12), 2007
Die Truppe zieht los, um für Spencer Freunde in seinem Alter zu suchen. Sie finden schließlich ein paar vielversprechende Kandidaten. Aber werden sie auch wirklich zu Freunden?
iCarly COMEDYSERIE Der Laptop ist weg (Folge: 13), 2007
3SAT Film
Der kleine Tod KOMÖDIE, AUS, GB 2014
Fünf Geschichten von Mittdreißiger-Paaren, die eines eint: Sie wollen zum Orgasmus kommen. Die scheinbar sehr gewöhnlichen Pärchen aus der Vorstadt haben zudem sehr ungewöhnliche Fantasien.
7 Tage... DOKUMENTATION unter Campingfreunden
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 3: Astrid, Bodensee, D 2014
Astrid, 54 Jahre: Aperitif: e Träumsche vom Schäumsche mit e paar Früschtschä Vorspeise: e Stücksche von de Kuh, un en guude Äppler dezu Hauptspeise: übber de Erd... unner de Erd... un des Grüne aus de Gemiesekerch dezwische Nachspeise: Äbbeltörtscher mit weissä Gutzjebrie
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in München: Kuschelabend vor dem Kamin - Kaufe ein knisterndes Outfit für einen Aben
ZDFinfo Doku
Tatort Internet RECHT UND KRIMINALITÄT Stalker, Dealer, Betrüger - die neuen Tricks, D 2015
Tatort Internet: Heute ist fast jeder "online". Das lockt auch Kriminelle und Betrüger an.
Amazon - gnadenlos erfolgreich WIRTSCHAFT UND KONSUM, D 2017
SF1
Kulturplatz MAGAZIN Harrys Erbe, CH 2018
Die Kunsthalle Bern feiert ihr 100-jähriges Jubiläum mit einer Ausstellung über den wichtigsten Mann ihrer Geschichte: den Ausstellungsmacher Harald Szeemann. Wie das Erbe des grössten Schweizer Kurators um die halbe Welt reiste, um dort gezeigt zu werden, wo alles begann.
Die Jungs von Qarabaghi DOKUMENTATION
ORF2 Doku
Türkei - Erdogans absolute Macht GESELLSCHAFT UND POLITIK
In der Türkei galt in den vergangenen 16 Jahren ein ungeschriebenes Gesetz: Die Bürger wählen und am Ende gewinnt Recep Tayyip Erdogan. Der türkische Präsident versteht es wie kein Zweiter, die Massen zu mobilisieren. In den Anfängen seiner Amtszeit hat sich das Leben der Türken spürbar verbessert: die Wirtschaft florierte und das Gesundheitssystem wurde ebenso auf Vordermann gebracht wie die Infrastruktur. Doch nun schwächelt die türkische Lira, der Wirtschaftsboom scheint sich dem Ende zuzuneigen und Erdogan setzt alles daran, mit vorgezogenen Neuwahlen seine Machtfülle auszubauen, bevor die Wirtschaft weiter einbricht. Das WELTjournal zeigt anlässlich der Wahlen am 24. Juni Erdogans Weg vom pro-europäischen Reformpolitiker zum zunehmend autoritär regierenden Alleinherrscher und analysiert die wichtigsten Schlüsselmomente, die zu seinem umstrittenen Machtsystem geführt haben.
Bosporus - Lebensader der Türkei LAND UND LEUTE
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Ein tödliches Date (Staffel: 3 Folge: 8), USA 2004
Nach dem Ende einer 'Speed Dating'-Veranstaltung wird Richard Laken tot vor der Bar 'Neuron Lounge' aufgefunden. Da zuvor der Lack seines Autos mit einem bestimmten Nagellackentferner beschädigt wurde, gerät die Haar-Stylistin Mary Kinnan ins Fadenkreuz der Ermittler. Tatsächlich gibt sie zu, das Auto verunstaltet zu haben, nachdem Laken ihre kurze Liaison beendet hatte. Kinnan streitet aber vehement ab, etwas mit dem Mord zu tun zu haben.
From Dusk Till Dawn - Die Serie HORRORSERIE Rio Sangre, USA 2016
Disney Serien
Dharma & Greg SITCOM Der Albtraum (Staffel: 2 Folge: 46), USA 1998
Greg muss geschäftlich nach Washington fliegen. In der Nacht vor seiner Abreise hat Dharma einen schrecklichen Albtraum, in dem Gregs Flugzeug abstürzt und in Flammen aufgeht. Überzeugt davon, dass der Albtraum sich bewahrheiten wird, versucht sie mit allen möglichen - und unmöglichen - Mitteln, Greg von der Reise abzuhalten...
Dharma & Greg SITCOM Das erste Rendezvous (Staffel: 2 Folge: 47), USA 1998
HR Serien
Zwischen den Zeilen KRIMISERIE Drei Jahre weg (Staffel: 1 Folge: 15), D 2013
Paul findet mitten in der Natur das Foto einer jungen Frau, das ihn alarmiert. Irgendwoher kennt er diese Frau. Tatsächlich ist sie vor drei Jahren spurlos verschwunden, offenbar als Opfer eines Verbrechens. Doch das Foto scheint aktueller zu sein. Lebt sie noch? Maja findet einen Luftballon, an dem das Foto befestigt war. Ist es ein Hilfeschrei? Wird die Frau etwa auf einem mysteriösen Bauernhof in der Nähe des Fundorts gefangen gehalten? Bradulic erklärt sich bereit, den Bauernhof mit ihren Leuten zu durchsuchen. Doch kurz vor Beginn des Einsatzes wird sie vom Polizeipräsidenten zurückgepfiffen. Steckt eine mächtige Aachener Persönlichkeit hinter der ganzen Geschichte? Maja will die Sache nicht auf sich beruhen lassen. Sie und Jenny beschließen, in den Bauernhof einzudringen und die Frau zu suchen. Doch damit bringen sie sich in Lebensgefahr.
Maria Wern, Kripo Gotland - Kinderspiel KRIMIREIHE, S 2011
PRO7 Serien
Two and a Half Men SITCOM Eine Flasche Wein und ein Presslufthammer (Staffel: 8 Folge: 2), USA 2010
Lyndsey möchte mit Alan zusammenziehen - er bittet um Bedenkzeit. Obwohl Alan Charlie anvertraut, dass er Lyndsey nicht wirklich liebt, sieht der seine Chance, seinen Bruder endlich loszuwerden. Charlie versucht, es Alan im Haus so ungemütlich wie möglich zu machen - doch diese Strategie scheitert. Als Alan sich endlich durchgerungen hat, mit Jake zu Lyndsey und ihrem Sohn Eldridge zu ziehen, taucht Alans alte Flamme Melissa auf ...
Two and a Half Men SITCOM Feuer und Flamme (Staffel: 8 Folge: 3), USA 2010
RTLNitro Serien
Law & Order: Special Victims Unit (Wh.) KRIMISERIE Inzest (Staffel: 7 Folge: 14), USA 2005
Im Straßenmüll wird ein Baby gefunden, das gerade noch vor dem Erfrieren gerettet werden kann. Nach Auswertung der gesicherten Beweise führt die Spur zu der 20-jährigen Ella Christensen, die äußerst gelassen wirkt und behauptet, nie schwanger gewesen zu sein. Beim Verhör im Polizeirevier, bei dem sie noch immer den klärenden Gentest ablehnt, bricht sie jedoch zusammen und muss in eine Klinik eingewiesen werden.
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Manipuliert (Staffel: 7 Folge: 15), USA 2005
SF2 Sport
Fussball: «Letschti Rundi» - Der WM-Talk FUßBALL, 2018
Gestikulierende Trainer, typische Jubelposen der Spieler oder Rituale vor dem Spiel: Die Sendung «Letschti Rundi» beleuchtet zum Abschluss des WM-Tages Charakteristiken des Fussballs, welche die Zuschauerinnen und Zuschauer schon häufig beobachtet, aber noch nie hinterfragt haben. Moderator Tom Gisler nimmt berührende und auffallende Momente des WM-Tages zum Anlass, um zusammen mit zwei Gästen Macken und Eigenheiten rund um die Faszination Fussball zu diskutieren. In der Talkrunde diskutieren fussballaffine Comedians, Fussballgrössen, prominente Fans und Fussball-Nerds.
Newsflash NACHRICHTEN, CH 2018
PULS 4
Pro und Contra - Der PULS 4 News-Talk ZEITGESCHEHEN, A 2018
Das Thema der Woche aus der Sicht der Bürger. Österreichs einziger Talk im Privatfernsehen, bei dem das Publikum im Studio mitdiskutieren kann. Live, direkt und kontroversiell.
4GAMECHANGERS TV COMPUTER UND INFORMATIK, A 2018
ARD Show
WM Kwartira SHOW
Verglichen mit dem legendären Campo Bahia in Brasilien wirkt das deutsche WM-Quartier mit etwas russischem Prunk und Kitsch eher gewöhnlich und unspektakulär: Mehr Glamour gibt es definitiv im "WM Kwartira" direkt auf der Hamburger Reeperbahn. Zum Abschluss der ARD-Sendetage laden die beiden Moderatoren Micky Beisenherz und Jörg Thadeusz in den legendären Mojo Club ein. Der perfekte Platz, um Siege ausgelassen zu feiern und Niederlagen schnell zu vergessen, oder beim einen oder anderen Drink aufzuarbeiten. Von dort aus präsentieren sie ihre ganz besondere Sendung. Zusammen mit prominenten Gästen blicken sie auf das WM-Geschehen und das Gastgeberland: unterhaltsam, informativ und meinungsstark. Außerdem gibt es Auftritte und Aktionen mit bekannten deutschen Kabarettisten. In "WM Kwartira" bieten Beisenherz und Thadeusz spannende, humorvolle und immer wieder auch kritische Fußball-Unterhaltung. Das Show-Highlight am Ende der ARD-Sendetage im Ersten.
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF Doku
ZDFzoom REPORTAGE Die Todesliste des NSU - Deutschland im Visier rechter Terroristen, D 2018 Markus Lanz DISKUSSION, D 2018
SAT1 Doku
SPASSURLAUB! Karibik in Deutschland - Die SAT.1 Reportage REPORTAGE, D 2016
Das Tropical Islands bei Berlin ist ein Spaßbad der Superlative: Karibik-Sandstrand, der größte Indoor-Regenwald der Welt, der höchste Wasserrutschenturm und eine Wellnessoase im Tropen-Paradies-Stil. Damit für die Gäste alles reibungslos läuft ist ein Team aus Technikern, Bademeistern, Logistikern, Köchen und Security im Einsatz.
24 Stunden DOKUMENTATION Schlaflos in Kroatien? Party nonstop am Balkanbeach!, D 2014
Sat1Gold Show
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Heiße Ware, D 2004
Maria Steinert glaubt, dass ihr Mann Uwe sie betrügt und mit seiner Geliebten ein uneheliches Kind hat. Der Transportunternehmer wird von Lenßen & Partner rund um die Uhr beschattet. Dazu wird Tekin Kurtulus als Kurierfahrer im Betrieb des Verdächtigen eingeschleust. Zusammen mit Katja Hansen findet er heraus, dass der Unternehmer tatsächlich seine Frau betrügt. Doch nicht nur das - gemeinsam mit der Geliebten betreibt er mehrere Thai-Massage-Salons.
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Vater unter Mordverdacht, D 2004
NICK Serien
iCarly COMEDYSERIE Der Laptop ist weg (Folge: 13), 2007
Als Sams Laptop gestohlen wird, versucht die Truppe, den Dieb aufzuspüren. Währenddessen kommt Spencer nicht in seine Lieblings-Spielhalle rein, solange er nicht in Begleitung eines Kindes ist. Er hat Glück, als Guppy einen Babysitter braucht.
iCarly COMEDYSERIE Ciao Carly - Teil 1 (Folge: 14), 2007
BR Doku
Nowitzki - Der perfekte Wurf DOKUMENTARFILM, D 2014
1994 wird der ehemalige Spitzenbasketballer Holger Gschwindner auf den damals 16-jährigen Dirk Nowitzki aufmerksam und nimmt sich als Trainer des Ausnahmetalents an. Unter Gschwindners Aufsicht macht sich Nowitzki schnell einen Namen. 1998 wird er für die NBA gedraftet, wo es ihm gelingt, sich schnell als einer der besten ausländischen Spieler zu etablieren. Bei den Dallas Mavericks wächst er zum umjubelten Führungsspieler heran und führt seine Mannschaft 2011 schließlich zur NBA-Meisterschaft - der bisherige Höhepunkt seiner Ausnahme-Karriere.
kinokino KINOMAGAZIN, D 2018
NDR Serien
Großstadtrevier KRIMISERIE 5 nach 12 (Staffel: 24 Folge: 6)
Schon seit 1986 ermitteln die Hamburger Polizisten des 14. Reviers. Bei ihren Einsätzen in Berufs- und Privatleben zeigen die Nordlichter immer viel Courage und auch Herz.
ZAPP INFOMAGAZIN
ATV Doku
ATV Die Reportage DOKUMENTATION Klofrauen, A 2013
Sie machen das, was kein anderer machen will. Klofrauen putzen den Dreck weg, erleben dabei aber auch lustige Geschichten. Veronica ist seit 18 Jahren Toilettendame im Wiener Burgtheater und mittlerweile eine Institution des Hauses. Viele Jahre tingelte sie als Bartänzerin durch Länder wie Syrien und Jordanien. Die Engagements wurden weniger, dazu die Scheidung vom italienischen Ehemann: Der Job als Toilettendame im Theater war der letzte Ausweg.
Der Themenabend DOKUMENTATION Der Körperkult der Österreicher/innen, A 2015
DMAX Doku
Shark Tank - Die Business-Profis DOKUMENTATION Episode 65, USA 2013
Jason Li ist zwar erst 16 Jahre alt, aber der Start-up-Unternehmer verhandelt wie ein erfahrener Profi. Seine Firma "iReTron" handelt mit ausrangierten Elektrogeräten. So landen die alten Mobiltelefone, Tablets und MP3-Player nicht auf dem Müll und die Kunden bekommen obendrein auch noch Geld dafür. Barbara Corcoran ist vom Geschäftssinn des jungen Mannes so begeistert, dass sie ihm ein interessantes Angebot macht: Die Immobilienexpertin bietet dem Business-Einsteiger 100 000 Dollar für 20 Prozent Firmenanteile an.
Das Gesetz der Straße: Neu im Knast RECHT UND KRIMINALITÄT Schwer verdaulich, USA 2012
SF1 Doku
Die Jungs von Qarabaghi DOKUMENTATION
Drei jugendliche Afghanen verlassen ihre Familien und ihr Dorf, einzeln, jeder für sich. Jahrelang sind sie auf der Flucht. In der Schweiz finden sie sich wieder: die Jungs von Qarabaghi.
Tagesschau Nacht NACHRICHTEN, CH 2018
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN