Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Show
Starmania 21 SHOW
Insgesamt acht Kandidatinnen und Kandidaten stehen heute auf der Starmaniabühne. Nach vier Duetten treten jeweils zwei KandidatInnen im direkten Vergleich gegeneinander an. Und sofort nach diesen zwei Darbietungen bestimmt das Fernsehpublikum mittels Televoting, wer von den beiden eine Runde weiterkommt. Jury: Tim Bendzko, Ina Regen, Nina "Fiva" Sonnenberg
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Serien
Der Alte KRIMISERIE Trügerische Liebe (Staffel: 50 Folge: 4)
Nach außen hin führt Robert Tillich ein perfektes Leben. Der umschwärmte Architekt engagiert sich wohltätig und ist liebevoller Vater einer Tochter. Als der Mittdreißiger nachts in den Clubräumen des Charityvereins erschlagen wird, beginnt die Fassade jedoch zu bröckeln. Wie das Team von Hauptkommissar Voss herausfindet, war Tillich ein Blender, der seine Geschäftspartner um viel Geld betrogen, mehrere Affären gleichzeitig und hohe Schulden gehabt hat. Verdächtige gibt es daher viele.
Vera TALKSHOW
ORF III Show
So ein Theater LUSTSPIEL Die Perle Anna
Aus dem TV-Theater im ORF-Zentrum: Alle geben vor zu verreisen - der Hausherr, seine Frau, die Haushälterin. Und weil jeder glaubt, die anderen sind verreist, wähnt er, eine sturmfreie Bude zu haben. Bernhard schleppt seine neueste Eroberung ins Haus, Claudia hat sich ebenfalls zum Seitensprung entschlossen und die Perle Anna will sich das Reisegeld sparen. Aber gerade für Anna wird es die aufregendste Nacht ihres Lebens.
So ein Theater KABARETTSHOW Bilanz der Saison - Frühling 1971, A 1971
ServusTV Doku
Heimatleuchten LAND UND LEUTE So schmeckt das Salzburger Land, A 2020
Im Salzburger Land wird authentisch, regional und voller Leidenschaft gekocht. Zwischen Seen und Gebirgslandschaften gedeihen beste Zutaten und die Verbundenheit von Mensch und Natur ist in jedem Bissen zu schmecken.
Österreichs wunderbare Jahre ZEITGESCHICHTE Unsere 2000er, A 2021
ATV Film
Love Vegas LIEBESKOMÖDIE, USA 2008
Ashton Kutcher und Cameron Diaz auf einem unvergesslichen Trip in Las Vegas: Joy und Jack sind zwei Fremde, die bittere Lebenskrisen zu überwinden haben - er wurde kürzlich gefeuert, sie von ihrem Freund verlassen. Ein schneller Frustabbau ist notwendig und welche Stadt eignet sich da besser als Las Vegas? Doch nach einer gemeinsamen exzessiven Partynacht wachen die beiden verkatert auf - mit einem Ehering am Finger! Ob es wohl zu einem Happy End kommt?
American Pie KOMÖDIE, USA 1999
PULS 4 Film
Star Wars: Die letzten Jedi SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2017
Während sich der republikanische Widerstand unter Leia schwere Rückzugsgefechte mit der Ersten Ordnung liefert, versucht Rey zunächst vergeblich, den resignierten Luke Skywalker aus seinem Exil zu locken. Doch der von Gewissenbissen geplagte Luke stimmt nur zu, ihr drei Lektionen zur Kontrolle ihrer neuen Kräfte zu erteilen. Noch mehr macht Rey jedoch zu schaffen, dass sie über die Weiten des Raumes hinweg eine unmittelbare Verbindung zu ihrem Erzfeind Kylo Ren aufgebaut hat ...
Oblivion SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2013
ATV2 Serien
Elementary KRIMISERIE Ihre Abschiedsvorstellung (Staffel: 7 Folge: 13), USA 2019
Als Joan stellvertretend für Sherlock ein Paket aus dem Nachlass der angeblich verstorbenen Jamie Moriarty annehmen soll und ihr die Angelegenheit merkwürdig vorkommt, bittet sie Sherlock, aus seinem Versteck zu kommen und sich der Sache anzunehmen. Schließlich ist Jamie seine Ex. Sherlock ist sich jedoch sicher, dass Moriarty lebt. Dann wird der Anwalt, der Joan das Päckchen gebracht hat, ermordet - offenbar von Moriartys Leuten ...
Elementary KRIMISERIE Späte Gerechtigkeit (Staffel: 4 Folge: 1), USA 2015
ARD Film
Klara Sonntag - Kleine Fische, große Fische TV-TRAGIKOMÖDIE, D 2021
Jeder verdient eine zweite Chance - da gibt es für die erfahrene Bewährungshelferin Klara Sonntag keinen Zweifel! Auf dem beschwerlichen Weg zur verordneten Besserung macht ihr so leicht keiner etwas vor. Wer, wenn nicht sie, könnte die uneinsichtige Insolvenzbetrügerin Merle Scheffler auf Kurs bringen? Das denkt sich Richter Thomas Aschenbach , der mit Klara seit 15 Jahren eine Affäre hat und ihre Dickköpfigkeit wie kein anderer kennt. Er schanzt ihr die Betreuung der hochnäsigen Ex-Millionärin zu, die ihr Luxusleben mit dreisten Tricksereien fortführt. Klara verschafft sich auf ihre resolute Art erst einmal Respekt. Schon bald erfährt sie, dass Merle sogar ihre frühere Belegschaft um die Sozialbeiträge geprellt hat. Jetzt will es die Bewährungshelferin erst recht wissen - und legt die Samthandschuhe komplett beiseite! Ihre fürsorgliche Ader zeigt Klara bei dem 80-jährigen Rudi , der nach einem halben Jahrhundert im Knast die Freiheit neu erlernen muss. Zu ihrem Erstaunen weist Rudis Lebensgeschichte in ihre eigene Kindheit, die sie in Heimen und bei Pflegeeltern verbracht hat. Als bei ihr alte Wunden aufreißen, kommt Klaras bisher unumstößliches Credo ins Wanken: Ob wirklich jeder eine zweite Chance verdient, scheint ihr auf einmal gar nicht mehr so sicher.
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF Serien
Der Alte KRIMISERIE Trügerische Liebe (Staffel: 50 Folge: 4), D 2021
Am Morgen nach der Eröffnung einer kulturellen Begegnungsstätte in München wird Robert Tillich, der Architekt des Hauses, tot aufgefunden. Voss und sein Team finden die Vereinskasse leer geräumt vor. Wurde Robert Opfer eines Raubüberfalls? Barbara Wegmann, die Vorsitzende des Vereins, und ihre Mitarbeiterin Astrid Mayr glauben nicht, dass es jemand auf den beliebten Architekten abgesehen haben könnte. Es stellt sich jedoch schnell heraus, dass der Schein trügt. Auf den ersten Blick scheint das Leben von Robert Tillich perfekt gewesen zu sein: Der erfolgreiche Architekt lebte gemeinsam mit seiner kleinen Tochter Sina und seiner Lebensgefährtin Nathalie ein von Geldsorgen unberührtes Leben. Auf der Eröffnungsfeier wurde er sogar für sein soziales Engagement gefeiert. Doch wie Voss und seine Kollegen schnell aufdecken, war Tillich nicht der selbstlose und rundum beliebte Wohltäter. Wo hatte Tillich überall seine Hände mit im Spiel, und wieso hat seine Ex-Frau Sabine einen Privatdetektiv auf ihn angesetzt? Lenny findet schnell heraus, dass die Kursbücher des Vereins manipuliert wurden und Robert in Wirklichkeit kein Architekt ist. Wurde er vielleicht wegen eines Betrugsdelikts ermordet? Die Spur führt die Kommissare zu Denis Winkler, der sich wie Robert Tillich für Oldtimer interessiert und eine kriminelle Ader hat. Doch Denis streitet den Mord ab, scheint aber Robert und Nathalie seit langer Zeit zu kennen. Als Dokumente des Privatdetektivs ausgewertet werden, wird Voss, Tom und Annabell klar, wie manipulativ Robert seinen Mitmenschen gegenüber gewesen sein muss, und sie finden darin die Spur zum Täter.
Letzte Spur Berlin KRIMISERIE Heckenkrieg (Staffel: 10 Folge: 6), D 2021
3SAT Serien
Babylon Berlin I KRIMISERIE (Staffel: 1 Folge: 7), D 2017
Der Güterzug aus Russland wird auf Anweisung von Regierungsrat Benda konfisziert, der Rath zugleich in einen schwerwiegenden Verdacht einweiht. Währenddessen findet Charlotte gefälschte Frachtpapiere für den eingeschmuggelten Waggon. Rath erzählt Generalmajor Seegers von den letzten Minuten mit seinem Bruder auf dem Schlachtfeld.
Babylon Berlin I KRIMISERIE (Staffel: 1 Folge: 8), D 2017
ARTE Serien
In Wahrheit - In einem anderen Leben KRIMIREIHE, D 2021
In dem fünften Saarlandkrimi ermittelt Hauptkommissarin Mohn im Falle einer Vergewaltigung. Barbara Falk wurde in ihrem Haus offenbar durch K.-o.-Tropfen betäubt und missbraucht. Doch Spuren für einen Einbruch gibt es nicht. Während ihre männlichen Kollegen zweifeln, ist Judith Mohn davon überzeugt, dass das Opfer die Wahrheit sagt. Ein Verdächtiger muss mangels Beweisen freigelassen werden. Erst fünf Jahre später zeigt sich, dass es die richtige Spur war.
The Kinks, die bösen Jungs des Rock 'n' Rolls MUSIKERPORTRÄT, F 2020
PRO7 Film
Power Rangers ACTIONFILM, USA 2017
Action-Spektakel um eine Gruppe Teenager mit Superkräften: Fünf ganz normale Schüler einer amerikanischen Kleinstadt-Highschool werden auserwählt und mit einzigartigen Fähigkeiten ausgestattet. Ihre Aufgabe besteht darin, die Welt vor der Zerstörung durch die Außerirdische Rita Repulsa und ihrer Alien-Armee zu bewahren. Doch die Power Rangers haben nur wenige Tage Zeit, um den Umgang mit ihren neuen Kräften zu erlernen.
G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra ACTIONFILM, USA 2009
SAT1 Show
LUKE! Die Schule und ich - VIPs gegen Kids SPIELSHOW, D 2021 Kaya Yanar Live - Ausrasten für Anfänger COMEDYSHOW, D 2020
RTL Show
Let's Dance SHOW (Staffel: 14 Folge: 7), D 2021
Es wird romantisch bei "Let's Dance"! Unter dem Motto "Love Week" treten heute acht Stars auf Deutschlands beliebtestem Tanzparkett an, um ihrem Ziel eine Runde näher zu kommen: Sie alle möchten "Dancing Star 2021" werden. Daniel Hartwich führt gemeinsam mit Victoria Swarovski durch die siebte Live-Show, in der auch die beliebten Jury-Team-Tänze zum Einsatz kommen.
Darf er das? Live! Die Chris Tall Show COMEDYSHOW Folge #05.03 (Folge: 3), D 2021
VOX Serien
Magnum P.I. KRIMISERIE Neue Ordnung (Staffel: 3 Folge: 1), USA 2020
Magnum und Higgins' werden von ihren neuen Klienten beauftragt, ihren vermissten Bruder zu finden, der zuletzt auf der Insel gesehen wurde. Das führt dazu, dass Higgins angeschossen und TC entführt wird, als bei den Ermittlungen ein geheimer Racheplan aufgedeckt wird. Außerdem sind Higgins (und Magnum!) überrascht, als ihr Chirurg sie um ein Date bittet.
Magnum P.I. KRIMISERIE Schnelles Geld (Staffel: 3 Folge: 2), USA 2020
K1 Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Alarm um Mitternacht (Staffel: 10 Folge: 6), USA 2014
In einer Kleinstadt in Missouri werden zwei wohlhabende Studenten grausam ermordet. Die BAU geht zunächst von einem Verbrechen aus Schwulenhass aus, da beide Opfer eine Vorliebe für Männer hatten. Doch eine genauere Betrachtung der Indizien ergibt, dass offenbar ein Märchen das Vorbild für die Taten ist. Schnell wird klar: Hier spielt eine psychisch gestörte Frau die schwarze Witwe. Aber was ist ihr Motiv?
Criminal Minds KRIMISERIE Böse Jungs (Staffel: 10 Folge: 5), USA 2014
RTL2 Film
Ghost Rider ACTIONFILM, USA 2007
Der Stuntfahrer Johnny Blaze hat seine Seele an den Teufel verkauft. Um diese zurück zu erlangen, soll Johnny in Gestalt des feurigen Rachedämons Ghost Rider den abtrünnigen Sohn des Teufels bekämpfen.
Kill Bill Vol. 1 ACTIONFILM, USA 2003
sixx Show
Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum CASTINGSHOW, D 2021
Castings, Castings, Castings! Um den Topmodel-Anwärterinnen den Einstieg in das reale Modelleben auch in dieser Woche zu erleichtern, gibt es ein Coaching von Thomas Hayo. Wer kann beim Casting-Marathon die Kunden von sich überzeugen und ergattert die meisten Jobs? Der Casting-Catwalk für Designer Kilian Kerner wird für alle #GNTM-Models zum Entscheidungswalk: Welche Laufsteg-Skills beeindrucken? Heidi Klum verfolgt das Geschehen mit Gastjuror Thomas Hayo heimlich mit.
Million Dollar Homes - Luxusmakler in L.A. REALITY-SOAP Der Mile High Club, USA 2018
Sat1Gold Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Doktorspiele, D 2012
Spanner-Alarm beim Arzt. Im Internet werden intime Videoclips von Patientinnen veröffentlicht. Die Filmchen wurden heimlich aufgezeichnet und in ein und derselben Praxis gemacht. Als die Kommissare vom K11 dort alles durchsuchen, sind sämtliche Beweise verschwunden. Steckt der smarte Arzt selbst dahinter?
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Ich weiß etwas, was du nicht weißt, D 2012
Sat1Gold Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Ich weiß etwas, was du nicht weißt, D 2012
Die 16-jährige Valerie B. ist spurlos verschwunden. Ins Visier der Ermittlungen gerät sofort der perverse Nachbar. Dieser hat dem Mädchen schon öfter nachgestellt. Der Mann verhält sich mehr als verdächtig. Für die Kommissare steht fest: Er hat das Mädchen verschleppt. Völlig unvermittelt gibt er es zu und beginnt, ein krankes Spiel zu spielen ...
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Lachen ist gesund, D 2007
NITRO Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Versunkene Wahrheiten, D, USA 1995
In dem Städtchen Noel in Missouri wird die örtliche Bank überfallen und deren Präsident entführt. Wenig später wird die Leiche des Vermissten aus einem See geborgen. Ein Stück Klebeband hilft den Ermittlern dabei, das Verbrechen aufzuklären. Im zweiten Fall wird ein junger Ehemann erschossen. Seine Frau macht sich dadurch verdächtig, dass sie zwei unterschiedliche Versionen der Ereignisse erzählt.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Abgründe, D, USA 1995
RTLCrime Doku
Clown und Candyman - Tödlicher Teeniehorror RECHT UND KRIMINALITÄT Das Böse hinter dem Lächeln, CDN 2020
Im Todestrakt behauptet John Wayne Gacy, dass andere für die toten Jungen, die in seinem Keller gefunden wurden, verantwortlich sind. Sie stünden in Verbindung zu John David Normans Pädophilen-Netzwerk. Namenhafte und einflussreiche Mitglieder, die nie für ihre Taten belangt wurden. Derweil lassen die bis heute andauernden Ermittlungen hoffen, dass weitere Opfer von Gacy und Corll endlich identifiziert werden können.
Tatortreiniger: Der blutigste Job der Welt RECHT UND KRIMINALITÄT Episode 3 (Folge: 3), GB 2009
RTLLiving Doku
Architektur-Highlights - Die schönsten Häuser der Welt ARCHITEKTUR Wohnen auf Abwegen, GB 2019
Überall auf der Welt gibt es atemberaubende Architektur zu bestaunen, seien es Denkmäler, Brücken oder auch Wohnhäuser. Die Dokumentation stellt äußerst interessante Domizile in Großbritannien, Schweden und in den USA vor: eine Villa, die in malerischer Natur auf einer Klippe errichtet wurde, eine gemütliche Hütte am Ufer eines Flusses sowie ein Haus, das die heimische Tierwelt optisch widerspiegelt.
Grand Designs: Der Weg zum Traumhaus ARCHITEKTUR Ein "schwebendes" Haus aus Glas und Stahl (Folge: 2), GB 2018
7MAXX Kids
One Piece: Ruffy ANIMATIONSFILM, J 2012
Abenteuer ahoi! Die Strohhutbande strandet mit ihrem Schiff auf Hand Island. Die Inselbewohner stehen unter dem Kommando von Flottenadmiral Bilic, der die begabten Handwerker dazu bringt, eine Marinebasis und mächtige Vernichtungswaffen für ihn herzustellen. Die Insulaner standen einst unter dem Protektorat von Kapitän Whitebeard, doch nun leben sie in ständiger Angst. Ruffy und die Piratenbande sagen Admiral Bilic und seiner Marine den Kampf an.
Mob Psycho 100 ANIMESERIE Rein oder raus? Katz oder Maus?, J 2016
Tele 5 Film
Die rabenschwarze Nacht - Fright Night HORRORKOMÖDIE, USA 1985
Charley ist sich sicher: Der neue Bewohner im Nachbarhaus ist ein Vampir! Das Problem ist nur, dass alle, denen er davon erzählt, Charley für verrückt halten. Sogar Showmaster Peter Vincent, der jeden Abend im TV über die gefährlichen Blutsauger schwadroniert, glaubt ihm nicht. Dann will Vampir Jerry Dandrige dem jungen Charley ans Leder. Perfekte Mischung: Bissiger Horror trifft spaßige Komödie.
Zombie Nightmare HORRORFILM, CDN 1987
DMAX Doku
Fluss-Monster TIERE Unsichtbare Killer (Folge: 7), GB 2016
Auf seinen Expeditionen rund um den Globus ist Jeremy Wade in den entlegensten Winkeln der Erde erheblichen Gefahren ausgesetzt. Und nicht immer haben die Angreifer, die ihm dort auflauern, Flossen und scharfe Zähne. Im Gegenteil, manche Aggressoren sind für den Menschen völlig unsichtbar. Winzige, krankheitserregende Einzeller, Würmer im Darm und fleischfressende Parasiten, die sich von lebenswichtigen Organen ernähren: In diesem Special der Serie ist der britische Extrem-Angler heimtückischen Monstern auf der Spur, die man oft erst unter dem Mikroskop erkennt.
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP Das Bahama-Drama (Folge: 11), USA 2020
ZDFneo Serien
Death in Paradise KRIMISERIE Wahrheit und Fälschung (Staffel: 3 Folge: 3), GB 2013
Inspector Richard Poole wird von London in die Karibik geschickt, um das Gewaltverbrechen an einem seiner Kollegen aufzuklären. Für jeden anderen ist die Karibik wohl ein Traumort zum Arbeiten - doch Poole hasst Sonne, Strand und Meer.
Death in Paradise KRIMISERIE Mord mit Verspätung (Staffel: 3 Folge: 4), GB 2013
ONE Show
Nuhr im Ersten KABARETTSHOW
Luise Kinseher Vielseitig - ist sie. Amüsante Anekdoten - kennt sie. Krachenden Humor - hat sie. Luise Kinseher hat in Bayern schon etliche Bühnen unsicher gemacht. Außerhalb des Freistaats ist sie vor allem durch die Serie 'Café Meineid' sowie als 'Mama Bavaria auf dem Nockherberg' bekannt. Sarah Bosetti Um eigene Heizkosten zu sparen, wärmt sich Sarah Bosetti normalerweise im Scheinwerferlicht der Lese- und Kabarettbühnen. Und das recht erfolgreich: 2019 erhielt sie den Kabarettistinnenpreis WDR First Ladies, 2020 den Salzburger Stier und 2021 den Deutschen Kabarettpreis. Bücher schreibt sie auch, 2020 ist 'Ich hab nichts gegen Frauen, du Schlampe!' erschienen. Torsten Sträter Ehrlich, authentisch, ein Original, das fest verwurzelt ist im Ruhrgebiet. Sein Markenzeichen: die Mütze und Geschichten aus dem fast ganz wahren Leben. Torsten Sträter gilt als der König der satirischen Kurzgeschichten. 2018 hat er den Deutschen Kleinkunstpreis verliehen bekommen. Über sich selbst sagt er: 'Ich bin jetzt Anfang 50, fühle mich aber gut. Ich darf die Republik bereisen, Geschichten erzählen, lästern, vorlesen. Bin genau im richtigen Alter. War ich aber schon immer.' Ingo Appelt Ingo Appelt garantiert messerscharfe Beobachtungen, brillanten Wortwitz, sowie freche und verschmitzte Pointen. Als 'Enfant terrible der Comedy' wird er gerne ins kommerzielle, wie ins öffentliche Fernsehen eingeladen. In seinem aktuellen Programm 'Der Staats-Trainer' zeigt Ingo Appelt den modernen Weg zu einem besseren Leben.
Bandits MUSIKFILM, D 1997
ZDFinfo Doku
Hitlers Hofstaat ZEITGESCHICHTE Der Gipfel der Macht, D 2020
Hitlers innerer Kreis war sein privater Rückzugsraum. Wer dazugehören wollte, musste sich als bedingungslos loyal erweisen. Wer die Gunst des Diktators verlor, wurde aus dem Weg geräumt. Hitlers Geliebte Eva Braun und sein Sekretär Martin Bormann kontrollierten den Zugang zum "Führer". Zur Gesellschaft auf dem Obersalzberg stießen neue Mitglieder, die im Regime aufstiegen. Jahrzehntelang hat sich unter Historikern die These gehalten, Adolf Hitler habe kein Privatleben gehabt, sei im Grunde ein anormales, sozial gestörtes Wesen gewesen. Die Historikerin Heike Görtemaker hat in einer bahnbrechenden Studie belegt, dass Hitler schon früh über eine Vielzahl von Beziehungen und Freundschaften verfügte. Nach und nach bildete sich um ihn eine Gruppe von Menschen, die seinen Aufstieg zum "Führer" ermöglichten. Gleichgesinnte Unterstützer wie Rudolf Heß, Ernst Röhm und die Wagner-Familie versorgten ihn mit Geld und Kontakten. Für seine Mäzene, für Gönner und enge Vertraute war er eine Projektionsfläche für deren politische Vorstellungen.
Countdown zum Zweiten Weltkrieg GESCHICHTE Täuschung - September bis Dezember 1937, D 2018
PHOENIX Doku
Tiermythen TIERE Im Auge des Löwen, D 2016
Jahrtausende lang haben die San, die Buschmänner Namibias, als Jäger und Sammler gelebt. Im Einklang mit einer atemberaubenden, aber oft lebensfeindlichen Natur. Viele ihrer alten Mythen und Legenden haben bis heute überlebt: Sie erzählen von einer Urzeit, in der die Seelen von Mensch und Tier noch nicht getrennt waren. Löwen haben schon immer eine wichtige Rolle in den traditionellen Geschichten gespielt. Doch seit viele San in Dörfern leben und Vieh besitzen, nehmen die Konflikte mit den gefährlichen Raubkatzen zu.
Tiermythen TIERE Die Kinder des rosa Delfins, D 2016
WELT Doku
Science of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke (2.25) DOKUMENTATION, GB 2015
2010 hat der Skate-Profi Taig Khris den Weltrekord für den höchsten Sprung auf Inlineskates aufgestellt. Dafür ist er aus einer Höhe von 40 Metern vom Eiffelturm gesprungen. Wie er das lebend überstanden hat? Mit dem richtigen physikalischen Know-how über Reibung und Geschwindigkeit! "Science of Stupid" lehrt uns, wie man die Reibung mithilfe von Rollen minimiert, was das Dritte Newtonsche Gesetz besagt und weshalb man beim Turnen am Pferd besser seine Drehpunkte stabilisieren sollte.
Science of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke (2.26) WISSENSCHAFT, GB 2015
WELT Doku
Science of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke (2.26) WISSENSCHAFT, GB 2015
Grazile Luftsprünge und schwungvolle Drehungen machen Eiskunstlauf zu einem atemberaubenden Anblick für die Zuschauer. Doch hinter den komplexen Bewegungselementen verbirgt sich einfache Physik. Wie gelingt ein Rotationssprung auf dem Eis? Balance müssen auch Minibike-Fahrer beweisen, wenn sie beim "Wheelie" nur auf dem Hinterrad fahren. Wieso bei beiden Sportarten der Schwerpunkt entscheidend ist und was Breakdance mit kinetischer Energie zu tun hat, erklärt "Science of Stupid".
Science of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke (2.27) WISSENSCHAFT, GB 2015
NTV Doku
Giganten der Geschichte - Die Pyramiden von Caral ARCHÄOLOGIE Lost Pyramids of Peru, GB 2018
Die Pyramiden von Caral lagen 5000 Jahre lang unter Perus Wüstensand begraben. Die Entdeckung offenbart neue Einblicke in die Geschichte der amerikanischen Zivilisation. Dort lebte eine Gesellschaft, die Handel trieb und über Erfahrungen in Technik und Architektur verfügte. Außerdem trotzte die Stadt Erdbeben, Überschwemmungen und Dürren. Wie haben die Menschen unter diesen Bedingungen überlebt? Und waren sie die erste Zivilisation Amerikas?
Nachrichten NACHRICHTEN
OE24TV
DIE GROßE NEWS-SHOW NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
ORF + Sport
LIVE Fußball 2. Liga FUßBALL 25. Runde: Wacker Innsbruck - Austria Klagenfurt aus Innsbruck Extreme E Magazin 2021 MAGAZIN (Folge: 2)
Sport1 Show
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Claudias Neuer, Kurzversion (Folge: 67)
Jean Pierre und Sidney machen ab sofort wieder gute Laune beim Autocheck: Auch in der neuen Staffel von "Die PS PROFIS - mehr Power aus dem Pott" erhält das Ruhrpott-Duo in jeder Sendung den Auftrag von SPORT1-Zuschauern, einen passenden Gebrauchten zu finden. Dabei geben sie Tipps und Tricks, nennen die spezifischen Schwachstellen einzelner Modelle, verraten die Kniffe der Verkäufer und zeigen, wie man für wenig Geld gute gebrauchte Autos kaufen kann.
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Ein Sport-Coupé für 12.000 Euro (Folge: 68)
EURO Sport
Fußball FUßBALL Flyeralarm Frauen-Bundesliga 2020/21
18. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SGS Essen
Snooker SNOOKER Weltmeisterschaft in Sheffield(ENG)
DAZN Sport
Fußball: Frauen-Bundesliga FUßBALL 18. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SGS Essen
DAZN Sport
Baseball: MLB BASEBALL Regular Season: Chicago Cubs - Milwaukee Brewers
DAZN Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL 31. Spieltag: Augsburg - Köln
DAZN Sport
Rugby Union: Premiership RUGBY Premiership: Bristol Rugby - Exeter Chiefs
KIKA Kids
Der Club der hässlichen Kinder JUGENDFILM, NL 2019
Der junge Paul wird von seiner Schule auf einen "Ausflug" geschickt. Als er entdeckt, dass alle "hässlichen" Kinder weggesperrt werden sollen, flieht er, denn Paul hat: Segelohren. Seine Mitschülerin Sara versteckt ihn. Im Untergrund gründen sie über die Soziale Medien den "Der Club der hässlichen Kinder" mit Paul als Anführer. Wie ein Lauffeuer verbreitet sich ihre Aktion und eine Widerstandbewegung gegen die Diskriminierung von "Hässlichen" entsteht. Demonstrationen der Kinder werden brutal niedergeschlagen. Die TV-Nachrichten verbreiten "Fake News" über die Kinder und bezeichnen Paul als "Terrorist". Ein Journalist, Pauls Vater, schafft es schließlich, auch Position zu beziehen und sich der Revolution anzuschließen. Er wird interniert. Gemeinsam mit Sara und Kai gelingt es Paul, eine geheime Internet-Reportage über die Zustände im "Auffrischcamp" zu machen. Es ist in Wirklichkeit ein Gefangenenlager. Ihnen gelingt es, den Präsidenten zu entlarven und abzusetzen. Die Kinder feiern ihre Befreiung und Sara und Paul verlieben sich. Festivalteilnahmen und -auszeichnungen: Kinderfilmfestival Wien 2020 / Kinderfilmfestival Schlingel 2020 / Zürich Filmfestival Info: Gedreht wurde an real existierenden Schauplätzen in Almere in den Niederlanden und in Duisburg in Deutschland.
RTLS Film
Mr. Bean macht Ferien KOMÖDIE, GB, F, USA 2007
Mr. Bean hat bei der Lotterie seiner Kirchengemeinde das große Los gezogen: eine Woche Urlaub in Frankreich und dazu eine brandneue Videokamera. Mit der will der schweigsame Brite das Gewusel und den Star-Auftrieb in Cannes für die Nachwelt festhalten. Dabei zieht Bean eine Spur der Verwüstung durchs Land, treibt einen ambitionierten Regisseur in den Wahnsinn und landet mit der pfiffigen Schauspielerin Sabine auf dem berühmten Filmfestival.
Carter COMEDYSERIE Ein Toter auf der Farm (Staffel: 1 Folge: 3), CDN 2018
Disney Kids
Ralph Reichts ANIMATIONSFILM, USA 2012
Das Leben ist für Ralph richtig hart, denn keiner mag die bösen Jungs. Doch Ralph muss in seinem Computerspiel die Rolle des Zerstörers übernehmen, obwohl er lieber einmal der große Held sein möchte. Also haut er einfach ab, um es in 'Hero's Duty', einem actiongeladenen Sci-FI-Shooter, allen so richtig zu zeigen! Doch sein 'Game Hopping' bringt das System total durcheinander und droht alle Spielewelten zu zerstören. Da bekommt er unverhofft Unterstützung von Vanellope von Schweetz, einem Fehler im System. Die beiden Außenseiter tun sich zusammen und vereinen ihre ganzen Kräfte!
Nummer 5 lebt! KOMÖDIE, USA 1986
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE So ein Krampf (Folge: 88), USA 2003
Thaddäus möchte unbedingt den Siegerpokal beim Tanzwettbewerb gewinnen. Doch dem steht noch einiges im Wege. Nicht nur die unbarmherzige Jury macht dem Tintenfisch zu schaffen, sondern vor allem gnadenlose Krämpfe.
Avatar - Der Herr der Elemente ZEICHENTRICKSERIE Auf die Bühne, fertig, los (Folge: 57), USA 2005
BR Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Der Pferdeflüsterer (Staffel: 7 Folge: 13), D 2017
Hubert (Christian Tramitz) und Staller (Helmfried von Lüttichau) finden ein gesatteltes, aber reiterloses Pferd am Straßenrand. Schnell wird klar: Tina Sandler, die Tochter des Gestütsbesitzers Wolfgang Sandler, wurde entführt! Ein Kidnapper fordert zwei Millionen Euro.
Hubert und Staller KRIMISERIE Tulpen aus Ammerland (Staffel: 7 Folge: 14), D 2017
SWR Doku
Expedition in die Heimat LAND UND LEUTE Tour durchs Lautertal
Mit einer maximalen Reisegeschwindigkeit von 25 Kilometern pro Stunde geht es durch das idyllische Lautertal auf der Schwäbischen Alb. SWR Moderator Ramon Babazadeh ist auf einem Mofa aus den 1980er Jahren unterwegs. Er erkundet die traumhafte Landschaft des Biosphärengebiets und trifft faszinierende Menschen. Seine erste Station ist das legendäre Gestüt Marbach. Hinter den Kulissen bekommt er Einblicke in die Fohlenaufzucht und ist beim Training dabei. Nach einem Besuch in der Schokoladen- und Seifenmanufaktur im Lagerhaus an der Lauter erfährt er, wie das Albsommer-Eis hergestellt wird und stellt sich einer Eistorten-Challenge. Auch die Wimsener Höhle steht auf seinem Tour-Programm. Sie ist die einzige Höhle Deutschlands, die man auf einem Boot befahren kann. Ein echtes Abenteuer. Auf den Spuren des Flugmaschinen-Erfinders Gustav Mesmer, dem "Ikarus vom Lautertal", probiert Ramon Babazadeh eines der verrückten Flugfahrräder selbst aus und hebt vielleicht sogar damit ab. Nach einem Schlaftest im gemütlichen Zirkuswagen auf dem Hofgut Hopfenburg, wo auch Übernachtungen im Schäferwagen oder einer Jurte angeboten werden, gibt es noch ein Bier-Tasting mit einem Bierbrauer und -sommelier, der zeigt, dass Gerstensaft nicht gleich Gerstensaft ist.
Handwerkskunst! DOKUMENTATION Wie man ein Fahrrad baut
NDR Doku
die nordstory LAND UND LEUTE Das dritte Leben der PEKING - Der Großsegler in der Werft
Im Mittelpunkt der Sendung stehen Geschichten aus Deutschlands Norden - über interessante Menschen, idyllische Landschaften und beeindruckende Tierwelten.
Treckerfahrer dürfen das! REALITY-SOAP Rübenriesen, Zukunftsschlepper und der lauteste Traktor
WDR Doku
Die Emscher - Das blaue Wunder LAND UND LEUTE
Noch vor wenigen Jahren wäre das im Revier ein Ding der Unmöglichkeit gewesen: Eine Gemeinde schmückt sich mit dem Namen der Emscher - freiwillig! Denn noch vor wenigen Jahren war alles rund um die Emscher verrucht, verboten, verpestet - und der Fluss selbst eine Kloake, gespeist aus den Abwässern des Ruhrgebiets. Etwas muss also geschehen sein mit der "Köttelbecke", wenn sich Holzwickede - im Kreis Unna - seit 2018 stolz "Emscherquellgemeinde" nennt - und auch gleich die Ortsschilder austauscht. Das Ruhrgebiet verändert sich seit dem Wegfall des Steinkohlebergbaus. Und die Emscher ist dabei eines der auffälligsten Zeichen. Eine Verwandlung vom offenen Abwasserkanal zum sauberen und renaturierten Fluss: mit Auenlandschaften und neuem Leben für Tiere und Pflanzen. Weil das Ruhrgebiet seit dem Ende des Kohleabbaus nicht mehr weiter absackt, kann das Abwasser zwischen Holzwickede und dem Rhein jetzt unterirdisch durch ein riesiges Kanalsystem abfließen - statt oberirdisch als stinkende Kloake. Doch dieses Vorhaben umzusetzen, war und ist ein Mammutprojekt. Drei Meter hohe Tunnel wurden wie beim U-Bahn-Bau in bis zu 40 Metern Tiefe durchs Ruhrgebiet getrieben. Drei riesige Pumpwerke gleichen dabei das fehlende Gefälle auf der Strecke aus. Zwei moderne Kläranlagen wurden gebaut, und Millionen Kubikmeter Erde bewegt. Und zu guter Letzt wird der gesamte Mündungsbereich der Emscher in den Rhein neu gestaltet und dabei mal kurzerhand um Hunderte Meter nach Norden verlegt. Jetzt steht das Generationenprojekt nach 30 Jahren kurz vor der Vollendung: Gut 400 Kilometer Abwasserkanäle hat die Emschergenossenschaft bauen lassen. Das gesamte Abwassersystem Emscher mitsamt aller Zuflüsse wurde peu à peu unter die Erde gepackt - unsichtbar und geruchsneutral. Oben fließt jetzt nicht mehr Schmutz- sondern Quell- und Regenwasser; wo es sich umsetzen ließ, sogar durch renaturierte alte Betten statt durch die schnurgeraden "Beton-Korsette", deren V-Profil jahrzehntelang das Bild der Emscher prägten. Die alte "Köttelbecke" ist zum Naherholungsgebiet geworden - mit Rad- und Spazierwegen. Und sogar ein "Emscherkunstweg" führt am Fluss entlang. Die ehemals "schwatte Emscher" hat ganz offensichtlich ein blaues Wunder erlebt. Und Fachleute aus der ganzen Welt pilgern ins Ruhrgebiet, um sich zeigen zu lassen, wie ihre Kollegen das hinbekommen haben. Was es heißt, an der Emscher zu leben und zu arbeiten und dabei die Veränderungen unmittelbar mitzuerleben, erzählt der WDR-Film "Die Emscher - Das blaue Wunder" von Clemens Gersch und Michael Wieseler. Sie sind im "tiefsten Haus von Herne" zu Gast, das durch jahrzehntelange Bergsenkungen inzwischen deutlich unter dem Niveau der Emscher steht. Sie begleiten den Fotografen Henning Maier-Jantzen bei seinen Einsätzen; er hält seit vielen Jahren mit der Kamera fest, wie sich der Fluss verändert hat. Sie folgen Fahrradtouristen aus dem Ruhrgebiet zum Bernepark, einem ehemaligen Klärwerk, und übernachten dort in einem Hotel aus Abwasserröhren. Eine Deichwartin erzählt von ihrem Arbeitstag am Fluss, und auch Tina Krachten, die Winzerin des ersten Emscher-Rotweins, wird vorgestellt. Weinbau an der Emscher? Auch von diesem "Wunder" erzählt der Film.
Das kann ich auch! UNTERHALTUNG (Folge: 2)
HR Doku
Sommer an der Schlei DOKUMENTATION Kleines Paradies in Schleswig-Holstein
Von Schleswig bis nach Schleimünde sind es Luftlinie 42 Kilometer. So weit landeinwärts reicht die Schlei, ein Meeresarm der Ostsee. Eben noch schmal und dann wieder mehrere Kilometer breit, kein richtiger Fluss, aber im strengen Sinn auch kein richtiger Fjord, schlängelt sie sich durch malerische Landschaften, mal hügelig und dann wieder geprägt von Wiesen und Getreidefeldern. Rund 150 Kilometer Uferlinie kommen durch die ganzen Windungen zustande. Für einen Sommerurlaub an der Schlei bedeutet das viel Platz für Entspannung und Erholung am, im und auf dem Wasser. Radfahrer finden hier ruhige Wege, Bummler und Flaneure können in der Wikingerstadt Schleswig die Spuren der Geschichte verfolgen, im romantischen Kappeln maritimes Flair schnuppern oder Arnis besuchen, Deutschlands kleinste Stadt mit nur rund 300 Einwohnern. Für Segler ist die Schlei ein kleines Paradies mit zahlreichen Häfen und bunten Dörfern entlang der Passage. Die Buchten und Badestellen der Schlei lassen sich aber auch gut mit dem Kanu erkunden oder beim Stand-Up-Paddling. Christine Seemann hat die Region weit oben in Deutschlands Norden besucht und Tipps für ebenso abwechslungsreiche wie entschleunigte Ferien gesammelt - und dabei auch erfahren, was man hier unter "Schietwetter" versteht.
Föhr und Amrum - Kleine Paradiese im nordfriesischen Wattenmeer LANDSCHAFTSBILD
MDR Show
Musik für Sie MUSIKSHOW
Das Leben ist kein Ponyhof - aber immerhin ein Wunschkonzert! Zumindest für die Bürger in Mitteldeutschland. Denn die dürfen einige Male im Jahr bestimmen, welche Künstler für sie vor Ort musizieren.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Doku
Die spektakulärsten Wetterphänomene in Brandenburg NATUR UND UMWELT
Mit mehr als 250 Kilometern pro Stunde rast am Pfingstmontag 2010 ein Tornado durch die kleine Stadt Mühlberg im Süden Brandenburgs. Dächer werden abgedeckt, Bäume knicken um wie Streichhölzer, es herrscht Ausnahmezustand. Die Meteorologen Dr. Katja Horneffer und Donald Bäcker blicken auf die spektakulärsten Wetterereignisse der vergangenen Jahrzehnte in Brandenburg.
rbb24 NACHRICHTEN
SKYci Film
Tenet THRILLER, GB, USA 2020
Christopher Nolans spektakulärer Actionthriller: John David Washington kämpft sich in einer schwindelerregenden Mission rückwärts durch die Zeit, um die Menschheit vor dem Aus zu bewahren.
The King of Staten Island TRAGIKOMÖDIE, USA 2019
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore 26. Runde(Mittwoch)
Mit den Partien SK Puntigamer Sturm Graz - RZ Pellets WAC, WSG Swarovski Tirol - FC Red Bull Salzburg und LASK - SK Rapid Wien. Moderation: Thomas Trukesitz.
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Magazin
SKYaut Sport
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Magazin
Das Magazin zur UEFA Champions League bei Sky.
Fußball: England, Premier League FUßBALL FC Arsenal - FC Everton, 33. Spieltag
SKYaut Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL FC Arsenal - FC Everton, 33. Spieltag
Tabellarisch aufschließen: Mit einem Sieg über Everton könnte Arsenal mit den "Toffees" gleichziehen. Dafür müssen die "Gunners" aber alles in die Waagschale werfen. Kommentar: Roland Evers.
Eishockey: Österreich, ICE EISHOCKEY HCB Südtirol Alperia - EC-KAC, F5
SKYbl Sport
Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL Karlsruher SC - Würzburger Kickers, 31. Spieltag
Sieg eingeplant: Im ersten Spiel nach der Quarantäne hat der KSC Schlusslicht Würzburg zu Gast. Sind die Karlsruher zu Hause in der Lage, die Kickers zu bezwingen? Kommentar: Hansi Küpper.
Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL 31. Spieltag, Freitag
SKYbl Sport
Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL Eintracht Braunschweig - Erzgebirge Aue, 31. Spieltag
Ist zu Hause wieder Zählbares drin? Braunschweig ist seit vier Heimspielen ungeschlagen. Um dem Abstiegssumpf zu entgehen, wären Punkte gegen Aue nicht schlecht. Kommentar: Klaus Veltman.
SKYbl Sport
Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL Freitags-Konferenz, 31. Spieltag
Der 31. Spieltag mit Karlsruher SC - Würzburger Kickers und Eintracht Braunschweig - Erzgebirge Aue. Moderation: Hartmut von Kameke.
Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL 31. Spieltag, Freitag
SKYbl Sport
Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL 31. Spieltag, Freitag
Der 31. Spieltag mit Karlsruher SC - Würzburger Kickers und Eintracht Braunschweig - Erzgebirge Aue. Moderation: Hartmut von Kameke.
Dein Verein FUßBALL Die Bundesliga-Vorschau, 31. Spieltag
SKYsp1 Sport
Tennis: ATP 500 TENNIS Barcelona Open Banc Sabadell in Barcelona, 5. Tag
Heimspiel für Rafael Nadal: Die ATP schlägt bei den Barcelona Open auf. Nadal ist mit elf Titeln Turnier-Rekordsieger. Gibt es diesmal den zwölften Streich? Kommentar: Marcel Meinert & Paul Häuser.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Best Freekicks
SKYsp1 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Best Freekicks
Ansatzlos in den Winkel gesetzt: Best Free Kicks zeigt die besten und schönsten Freistoßtore in der Geschichte der Premier League.
Fußball: England, Premier League FUßBALL FC Arsenal - FC Everton, 33. Spieltag
SKYsp1 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL FC Arsenal - FC Everton, 33. Spieltag
Tabellarisch aufschließen: Mit einem Sieg über Everton könnte Arsenal mit den "Toffees" gleichziehen. Dafür müssen die "Gunners" aber alles in die Waagschale werfen. Kommentar: Roland Evers.
Tennis: ATP 500 TENNIS Topspiel, Barcelona Open Banc Sabadell in Barcelona, 5. Tag
SKYsp2 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Preview, 33. Spieltag
Die Spannung steigt, der Anstoß zum nächsten Spieltag naht: der Ausblick zum 33. Spieltag der Premier League.
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Magazin
SKYsp2 Sport
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Magazin
Das Magazin zur UEFA Champions League bei Sky.
Golf: PGA Tour Champions GOLF Learning Center

Fr 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
3SAT Serien
Babylon Berlin I KRIMISERIE (Staffel: 1 Folge: 8), D 2017
Der Unternehmer Alfred Nyssen ist verantwortlich für die Fracht des beschlagnahmten Güterzuges und muss deshalb zu Benda zum Verhör. Gereon Rath und sein Kollege Bruno Wolter statten dem "Moka Efti" einen Besuch ab. Hier kommt es zu einer heftigen Auseinandersetzung mit dem Armenier, der diesen Vorfall nicht auf sich beruhen lässt.
Kreta LAND UND LEUTE Insel der Götter
RTLCrime Doku
Tatortreiniger: Der blutigste Job der Welt RECHT UND KRIMINALITÄT Episode 3 (Folge: 3), GB 2009
Ein unter einem Haus verborgener Toter entzieht sich hartnäckig dem Zugriff der Tatortreiniger. Joe und Nate haben ein mit verrottendem Müll vollgestopftes Haus auf Vordermann zu bringen. Auch Neal ist angesichts einer zu Tode geschlagenen Frau wahrlich nicht zu beneiden.
Fürchte Deinen Nächsten! DOKUMENTATION Mein Vater, der Dieb (Folge: 5), CDN 2011
RTLLiving Doku
Grand Designs: Der Weg zum Traumhaus ARCHITEKTUR Ein "schwebendes" Haus aus Glas und Stahl (Folge: 2), GB 2018
Harry und Briony Anscombe möchten ihr Leben radikal ändern und mit ihren Kindern aus London nach Cornwall ziehen. Dort soll bald ihr großzügiges Haus aus Glas und Stahl errichtet werden, von dem Harry seit Jahren träumt. Doch als die Baukosten für dieses ehrgeizige Projekt explodieren und eine persönliche Tragödie die Familie erschüttert, wird Harrys Traum bedroht.
Grand Designs - Das neue Wohnviertel ARCHITEKTUR Eine Freundschaft auf zwei Baustellen (Folge: 1), GB 2019
ONE Film
Bandits MUSIKFILM, D 1997
Im Gefängnis werden Emma, Luna, Angel und Marie zu Freundinnen. Gemeinsam gründen sie die Rockband 'Bandits'. Bald gelten sie als Musterbeispiel gelungener Resozialisierung. Den Auftritt bei einem Polizeiball nutzen die Vier jedoch für ihre Flucht. Auf ihrem Weg in die Freiheit geben sie geheime, viel umjubelte Konzerte. Ihre Songs klettern unaufhaltsam die Charts empor. Allerdings will der Polizist Schwarz die Kult-Stars wieder hinter Gittern sehen.
The Movies - Die Geschichte Hollywoods FILM UND THEATER Die 2000er - Teil 1, USA 2019
ZDFinfo Doku
Countdown zum Zweiten Weltkrieg GESCHICHTE Täuschung - September bis Dezember 1937, D 2018
1. September 1937 - noch 730 Tage bis zum Beginn des Zweiten Weltkrieges. Adolf Hitler ist seit über viereinhalb Jahren an der Macht. Es gibt kaum Widerstand gegen seine Herrschaft. Mit diktatorischen Mitteln und Terror hat Hitler sich Deutschland unterworfen. In jenen Tagen reist der amerikanische Filmemacher Julien Bryan durch Nazideutschland. Auch wenn er nicht drehen kann, was er möchte, gelingen ihm dennoch einzigartige Einblicke. Immer wieder machen vor allem Politiker aus Großbritannien ihre Aufwartung bei dem Diktator, um ihn von einer gesamteuropäischen Friedenspolitik zu überzeugen. Das "Dritte Reich" präsentiert in diesem Sommer 1937 seine wiedergewonnene Stärke nicht nur vor heimischer Kulisse. Auf der großen Weltausstellung in Paris haben die Deutschen für ihren riesigen Pavillon von Hitlers Lieblingsarchitekten Albert Speer einen Platz direkt am Eiffelturm bekommen. Gleich gegenüber hat die Sowjetunion ihre Ausstellungshalle gebaut. In Sachen Monumentalität steht die sozialistische Diktatur der deutschen in nichts nach.
Countdown zum Zweiten Weltkrieg GESCHICHTE Erpressung - Januar bis April 1938, D 2018
PHOENIX Doku
Tiermythen TIERE Die Kinder des rosa Delfins, D 2016
Die Amazonasindianer glauben fest an die uralten Mythen und Märchen, die sich um den Boto, den rosa Flussdelfin, ranken. Und nur wenn die Sagen, Mythen und Märchen überleben, hat auch der Bote der Wassergöttin, der Boto, eine Chance zu überleben. Der Legende nach verwandelt sich ein ertrunkener Mensch in einen Flussdelfin.
Tiermythen TIERE Jäger des Lichts, D 2016
WELT Doku
Science of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke (2.27) WISSENSCHAFT, GB 2015
Mit den richtigen Dance-Moves kann man eine Party-Gesellschaft in Begeisterung versetzen. Allerdings sollte man dafür Gesetzmäßigkeiten wie den Drehimpuls kennen. Dumm gelaufen nämlich, wenn eine missglückte Tanzeinlage für immer in den Familienalben und auf Erinnerungsvideos festgehalten ist. "Science of Stupid" erklärt die Unglücke von Möchtegern-Stuntleuten anhand physikalischer Prinzipien wie der Rotation beim Tanz, Reibung beim Eislaufen oder Schwerkraft beim Fallrückzieher.
Science of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke (2.28) DOKUMENTATION, GB 2015
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Giganten der Geschichte - Der Untergang Pompejis ARCHÄOLOGIE Pompeii´s Volcano Apocalypse, GB 2018
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW Die GROßE NEWS SHOW NACHRICHTEN
Sport1 Show
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Ein Sport-Coupé für 12.000 Euro (Folge: 68)
Dennis will sich sein erstes eigenes Auto kaufen. Leider hat er von Autos keine Ahnung. Zum Glück gibt es die PS PROFIS Jean Pierre Kraemer und Sidney Hoffmann. Dennis hätte gerne irgendwas Sportliches ab 200 PS und für maximal 12.000 Euro. Klingt erstmal nicht so schwer. Doch was gilt es besonders bei Fahranfängern und 200 Plus zu beachten? Zur Auswahl stehen ein Nissan 350z, ein Audi TT und ein Mazda RX8 Coupe.
Goooal! Pur - Das internationale Fußball Magazin FUßBALL
DAZN Sport
Fußball: Ligue 1 FUßBALL 34. Spieltag: Reims - Olympique Marseille
BR Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Tulpen aus Ammerland (Staffel: 7 Folge: 14), D 2017
Hubert (Christian Tramitz) und Staller (Helmfried von Lüttichau) entdecken in einem Straßengraben einen toten Jogger. Es handelt sich um Horst Brendel, Mitinhaber der Gärtnerei in Ammerland. Wer hat ihn auf dem Gewissen?
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2021
SWR Doku
Handwerkskunst! DOKUMENTATION Wie man ein Fahrrad baut
Das Fahrrad als Lifestyle-Produkt, Statussymbol und Accessoire: Die Suche nach dem Besonderen, Einzigartigen lässt kleine Radmanufakturen im Lande aufblühen. Rahmenbau gilt als die Königsdisziplin. Doch nur wenige nehmen die Herausforderung an. Er ist so einer. Im badischen Pforzheim baut Alexander Clauss Räder aus Stahl. Jedes ist ein handgemachtes Unikat. Der Schwarzwälder hat sich spezialisiert auf Lastenräder. Seine Idee heißt: "Compact Cargo-Bike". Die effektive Länge ist im Grunde identisch mit der eines normalen Fahrrads. Trotzdem kann man mit dem kompakten Lastenrad locker Kinder und Einkäufe mitnehmen. Das Terrain dieses Bikes ist die Stadt. Klimafreundlich, geräuscharm, immer an der frischen Luft und dank seines Fahrverhaltens und Elektromotors auch nicht mühsam.
SWR Aktuell NACHRICHTEN
WDR Show
Das kann ich auch! UNTERHALTUNG (Folge: 2)
In der zweiten Folge von "Das kann ich auch! Die Tutorial Show" duellieren sich die Kandidat*innen erneut in unterschiedlichsten Disziplinen. Mit Hilfe von Tutorials lernen sie unter anderem Vasen zu töpfern, Kleiderleitern zu bauen und "Smokey Eyes" zu schminken. Kein leichtes Unterfangen, selbst wenn der Anleitung Schritt für Schritt gefolgt wird. Wer das Duell gewinnt, das entscheiden Profis aus den Bereichen "Beauty & Make up", "Schrauben & Bauen", "Backen & Kochen" und "Tanz & Bewegung". Kommentiert wird der unterhaltsame Wettstreit von Comedy-Autor und Schauspieler Peter Rütten. Mehr als die Hälfte aller YouTube-User*innen nutzen mittlerweile Tutorials, um Dinge zu lernen, die sie noch nie gemacht haben. Suchmaschinen zeigen zu diesem Begriff über 1,5 Milliarden Hits an, und der Lockdown hat dem Self-Learning zum endgültigen Durchbruch verholfen. Mit "Das kann ich auch! Die Tutorial Show" bringt der WDR das schnell wachsende und moderne Hobby jetzt ins Fernsehen!
WDR aktuell NACHRICHTEN
HR Doku
Föhr und Amrum - Kleine Paradiese im nordfriesischen Wattenmeer LANDSCHAFTSBILD
Nationalpark Wattenmeer - wer hier herkommt, den erwarten gigantische Weiten, eine Artenvielfalt, die ihresgleichen sucht, und Erholung auf die friesische Art. Anne Brüning und Mathias Münch haben sich hier zwei ganz besondere Urlaubsinseln ausgesucht: Föhr und Amrum, die beiden Nachbarinseln im hohen Norden. Gemütlich im kuscheligen Sandstrand liegen, zwischen Reetdach und Klinker einen kleinen Altstadtbummel machen und lecker einkehren bei frischem Nordseefisch - so stellen sich die beiden eine perfekte Reise vor. Dabei machen sie unterschiedliche Entdeckungen im Wattenmeer, Mathias Münch auf Föhr und Anne Brüning auf Amrum. Sie besuchen so zauberhafte friesische Dörfer wie Nieblum und Nebel, berichten über lokale Besonderheiten wie den Föhrer Manhattan-Cocktail und testen die angebotenen Touristenprogramme wie die Abendführung im Amrumer Leuchtturm. Natürlich wird auch Wassersport betrieben, es wird gesegelt und nach den besten Stränden geschaut. Zur Stärkung gibt's anschließend Leckeres aus der friesischen Küche. Ausklingen lassen Anne Brüning und Mathias Münch ihre Reise dann bei Föhrer Wein.
hessenschau REGIONALMAGAZIN
SKYbl Sport
Dein Verein FUßBALL Die Bundesliga-Vorschau, 31. Spieltag
Ein Blick auf die anstehenden Matches: Sky analysiert mit "Dein Verein - Die Bundesliga Vorschau" die spannenden Fragen des kommenden Spieltags in der Bundesliga.
Die Bundesliga am Freitag FUßBALL Highlights XXL, FCA-KOE, 31. Spieltag
SKYsp2 Sport
Golf: PGA Tour Champions GOLF Learning Center
Lehrreiche Tipps für Laien und Hobby-Golfer von der PGA Tour Champions. Bei "Learning Center" geben erfahrene Golfer ihre Tipps und Fitness-Ratschläge weiter.
Golf: US PGA Tour GOLF Zurich Classic of New Orleans, 2. Tag in New Orleans, Louisiana(USA)
ATV2 Serien
Elementary KRIMISERIE Späte Gerechtigkeit (Staffel: 4 Folge: 1), USA 2015
Nach seinem Rückfall in die Drogensucht ist Sherlocks Zukunft als Berater des NYPD ungewiss - und ebenso Watsons. Während er darauf wartet, ob ihn der Staatsanwalt sogar ins Gefängnis steckt, kann er sich glücklicherweise mit einem neuen Fall ablenken: Jonathan Bloom, der verdächtigt wird, drei Frauen getötet zu haben, bittet Sherlock um Hilfe. Er gesteht zwei Morde, doch mit dem Verschwinden seiner Frau will er nichts zu tun haben - der Detektiv soll ihren Tod aufklären.
Major Crimes KRIMISERIE Geheimmission (Staffel: 5 Folge: 3), USA 2016
NITRO Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Abgründe, D, USA 1995
Neun Monate nach seinem Verschwinden wird ein 16-jähriges Mädchen ermordet aufgefunden. Spuren am Tatort und an der Leiche erlauben es den Forensikern, ein relativ klares Profil des Täters zu erstellen: Er hat einen Hund, arbeitet für die Post und hat einen roten Teppichboden in seiner Wohnung. In einem weiteren Fall untersuchen die Ermittler den Tod einer jungen Frau, die von einer hohen Klippe in den Pazifik gestürzt ist.
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Dead End Drive/The Fixer (Folge: 3), USA 2013
ZDFneo Serien
Death in Paradise KRIMISERIE Mord mit Verspätung (Staffel: 3 Folge: 4), GB 2013
Inspector Richard Poole wird von London in die Karibik geschickt, um das Gewaltverbrechen an einem seiner Kollegen aufzuklären. Für jeden anderen ist die Karibik wohl ein Traumort zum Arbeiten - doch Poole hasst Sonne, Strand und Meer.
Agatha Raisin KRIMISERIE Und die Tote im Feld (Staffel: 1 Folge: 1), GB 2014
NTV Doku
Giganten der Geschichte - Der Untergang Pompejis ARCHÄOLOGIE Pompeii´s Volcano Apocalypse, GB 2018
Die römische Stadt Pompeji wurde durch den Ausbruch des Vesuvs im Jahr 79 n. Chr. unter Asche und Lava begraben. Ein Drittel der Stadt ist seit der Entdeckung unberührt geblieben. Jetzt wagen sich Archäologen in die geheimnisumwobenen Bereiche der einst so prunkvollen Metropole. Können sie in den Trümmern Antworten finden? Wer hat die Stadt gegründet, und warum wurde sie in der Nähe des aktivsten Vulkans des europäischen Festlandes gebaut?
Nachrichten NACHRICHTEN
ServusTV Doku
Österreichs wunderbare Jahre ZEITGESCHICHTE Unsere 2000er, A 2021
Ein neues Jahrtausend mit großen Hoffnungen, Freude und Erwartungen. Frieden. Doch dann der 11. September 2001. Der Anschlag auf das World Trade Center - ein Angriff auf die freie Welt. Mit Merkel und Obama betreten neue Akteure die Weltbühne. Unser Schilling wird zum Euro, doch die neue Währung sind Klicks. Die Welt wird smart, unsere Freundschaften digital. Christopher Waltz kommt in Hollywood an, in Österreich polarisieren Schüssel und Haider und in Salzburg kämpft man für privates Fernsehen.
Österreichische Kabarett-Legenden KABARETTSHOW Lukas Resetarits, A 2016
VOX Serien
Magnum P.I. KRIMISERIE Schnelles Geld (Staffel: 3 Folge: 2), USA 2020
Higgins Auftrag ein Flugzeug wiederzubeschaffen geht schief, als sie und Magnum entdecken, dass es von einem Drogenkartell benutzt wurde. Das Kartell eröffnet das Feuer auf das Flugzeug und zwingt sie zu einer Bruchlandung im Dschungel. Dort finden sie einen blinden Passagier an Bord. Außerdem hat Higgins ihr erstes Date mit Dr. Ethan Shah.
Magnum P.I. KRIMISERIE Alte Bekannte (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2018
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Lachen ist gesund, D 2007
Der plastische Chirurg Dr. Joachim Paul wird in seiner eigenen Praxis auf mysteriöse Art und Weise ermordet. Zu seinem Kundenstamm gehörten vorwiegend junge, attraktive Patientinnen, denen er gegen kleine Gefälligkeiten einen Rabatt gewährte. Wurde ihm diese Leidenschaft schließlich zum Verhängnis?
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Mutti kann's nicht lassen, D 2007
ZDF Serien
Letzte Spur Berlin KRIMISERIE Heckenkrieg (Staffel: 10 Folge: 6), D 2021
Auf dem Sommerfest des Kleingartenvereins Harmonia kommt es zum Schlagabtausch zwischen der Vorsitzenden Ulla Koske und dem großkotzigen Manfred Neumaier. Kurz danach ist er verschwunden. Seine Frau Isabell ist fest davon überzeugt, dass die anderen Kleingärtner ihren Mann loswerden wollen. Sein Nachbar Ronny bestreitet das. Auch Ullas Tochter Tamara glaubt das nicht, schließlich ist sie in Manfred verliebt. Tatsächlich ist Neumaier Opfer seiner eigenen Intrigen und falschen Versprechungen geworden. Alex will seine Beziehung zu Anne eigentlich beenden. Obwohl er sich zunächst nur eine Bedenkzeit erbittet, reagiert sie mit einer Verzweiflungstat.
heute journal NACHRICHTEN
K1 Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Böse Jungs (Staffel: 10 Folge: 5), USA 2014
Vor einem Jahr verschwand an Halloween Joshua Parker in San Diego. Nun ist der Junge in einem schlimmen Zustand wieder aufgetaucht - einen Abend vor der Gruselnacht und nur 15 Kilometer entfernt von der Stelle seines Verschwindens. Er ist nicht das einzige Kind, dem das passiert ist, doch der dafür verantwortliche Täter ist in Haft. Hat sein Partner Joshua entführt und gefangen gehalten, oder ist ein Nachahmer am Werk? Die BAU tastet sich langsam anhand der Indizien voran.
Navy CIS KRIMISERIE Zeugin X (Staffel: 15 Folge: 7), USA 2017
DMAX Show
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP Das Bahama-Drama (Folge: 11), USA 2020
Runter vom Sofa und rein in die Wildnis: Morgan und Daren sind große "Naked Survival"-Fans. Die Outdoor-Enthusiastin aus Appleton in Wisconsin und der Ex-Soldat aus Louisville in Kentucky verfolgen die Serie regelmäßig am TV-Gerät. Und in dieser Folge wollen sie auf den Bahamas ihre Grenzen austesten. Auf der Insel Andros schlägt für das Duo die Stunde der Wahrheit. Dort sind die Kandidat:innen 14 Tage lang auf sich allein gestellt. Finden die Überlebenskünstler:innen auf dem Eiland sauberes Trinkwasser? Und wie schützen sie sich vor den blutsaugenden Moskitos?
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP Im Amazonas-Regenwald von Ecuador (Folge: 12), USA 2020
EURO Sport
Snooker SNOOKER Weltmeisterschaft in Sheffield(ENG)
Holt Snooker-Star Ronnie O'Sullivan seinen siebten WM-Titel? Ab dem 17. April messen sich im englischen Sheffield die besten Snooker-Spieler am grünen Tisch. Mit dabei auch der amtierende Weltmeister O'Sullivan , der wieder auf eine Siegprämie von £500.000 hoffen darf und durch seinen letztjährigen Erfolg automatisch gesetzt ist. Bei der WM treten insgesamt 32 Spieler gegeneinander an, für die Hauptrunde qualifiziert sind automatisch die Top-16 der Weltrangliste. Während die Qualifikation bereits am 7. April startete, wird ab dem 17. April die Endrunde im Crucible Theatre ausgetragen.
Snooker SNOOKER Weltmeisterschaft in Sheffield(ENG)
NDR Show
Treckerfahrer dürfen das! REALITY-SOAP Rübenriesen, Zukunftsschlepper und der lauteste Traktor
Während Sven mit Kofferradio friedlich durch den Norden tourt, wird er von einem wahren Soundmonster überholt. Auf dem Trecker von Carsten befindet sich die wohl lauteste Musikanlage, die ein Trecker auf dieser Welt zu bieten hat. Sven darf das nicht nur hören, sondern sogar fühlen und bekommt feinste Musik um die Ohren geblasen. Gott sei Dank steht im Anschluss ruhige Arbeit in der Baumschule an. "Brunhilde" und Sven helfen bei der Baumverschulung mit. Im Anschluss schaut sich NDR Treckerexperte Sven die modernsten Trecker-Nachfahren an. Im Stall von Christian sieht er zum ersten Mal einen sogenannten Spaltenroboter im Einsatz. Auch die Hightech-Milchanlage wird näher unter die Lupe genommen. Zuletzt ist Sven mit Porsche-Trecker "Brunhilde" bei der Rübenernte im Vorharz mit von der Partie. Zwischen zwei großen Rübenrodern tuckern die beiden über die Felder, wobei Sven es sich wie immer nicht nehmen lässt, auch mal einen der Riesen selbst zu fahren.
NDR Info INFOMAGAZIN
ORF2 Show
Vera TALKSHOW
Eine evangelische Pfarrerin, die bis vor wenigen Jahren noch ein Pfarrer war. Sie erzählt vom schwierigen Weg, ihr Leben in dem für sie richtigen Körper führen zu dürfen und ist nun mit einer Frau verheiratet, mit der sie auch ein Baby hat. Es ist ihr insgesamt 8. Kind - hat die Pfarrerin doch noch in ihrer Zeit als Pfarrer(!) in zwei vorangehenden Ehen bereits 7 Kinder in die Welt gesetzt. Michi Tschugnall - erster Sieger der Casting-Show Starmania, spielt sein damaliges Siegerlied "Tears of Happiness" und schließt ein musikalisches Come-Back nicht aus.
ZIB 2 NACHRICHTEN
WELT Doku
Science of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke (2.28) DOKUMENTATION, GB 2015
Tschaikowskis "Schwanensee" gehört zum Standardrepertoire jedes Ballettensembles. Für eine Primaballerina sind die zahlreichen Pirouetten der komplizierten Choreo kein Problem. Alles andere als grazil werden die Drehungen hingegen, wenn sich die Tänzer nicht mit den Gesetzen von Schwerpunkt und Kreiselwirkung auskennen! "Science of Stupid" erklärt die Rotationsachse beim Tanzen und deckt auf, dass das Glück der Erde nur mit genügend Anlauf auch wirklich auf dem Rücken der Pferde ruht.
Science of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke (2.29) WISSENSCHAFT, GB 2015
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Mutti kann's nicht lassen, D 2007
Drei brutale Raubüberfälle innerhalb kürzester Zeit lassen die Kommissare auf Hochtouren arbeiten. Doch beim letzten Überfall gibt es einen Zeugen. Gelingt es den Kommissaren mit Hilfe des 13-jährigen Pascals, den Täter zu stellen?
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Hochspannung, D 2007
SKYsp2 Sport
Golf: US PGA Tour GOLF Zurich Classic of New Orleans, 2. Tag in New Orleans, Louisiana(USA)
In Louisiana geht die Golfelite nicht alleine, sondern in Zweier-Teams an den Abschlag. Können die Jungstars Collin Morikawa und Matthew Wolff gemeinsam das Feld aufmischen? Kommentar: Irek Myskow.
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Magazin
ZDFinfo Doku
Countdown zum Zweiten Weltkrieg GESCHICHTE Erpressung - Januar bis April 1938, D 2018
Am 4. Februar 1938 gibt Hitler bekannt, dass nicht nur Kriegsminister Werner von Blomberg aus seinem Amt ausgeschieden ist, sondern auch der Oberbefehlshaber des Heeres, Werner von Fritsch. Der Diktator selbst übernimmt die Befehlsgewalt über die Wehrmacht und wird sie bis zum Untergang nicht mehr abgeben. Joachim von Ribbentrop wird Außenminister, Hermann Göring zum Feldmarschall und zum Stellvertreter des "Führers" ernannt. So geht der Diktator aus der Krise nicht etwa geschwächt, sondern erheblich gestärkt hervor. Alle Schlüsselpositionen für den Weg in den Krieg sind in den Händen ergebener Parteigänger. Das neue Team verliert keine Zeit und erhöht den Druck auf Österreich. Kanzler Kurt Schuschnigg reist am 12. Februar 1938 auf den Obersalzberg. In Anwesenheit von besonders "martialisch" aussehenden deutschen Generälen droht Hitler mit dem Einmarsch im Nachbarland. Nur mit Rücksicht auf die italienischen Verbündeten lässt er sich auf politische Zugeständnisse ein, die jedoch den Weg zur "Gleichschaltung" ebnen. Wie Hitler setzt auch sein Paladin Hermann Göring gegenüber dem Nachbarn Österreich ohne Skrupel auf das Erpressungspotenzial deutscher Machtpolitik. Nach zwei Tagen des Zögerns erteilt Hitler am 10. März 1938 der Wehrmacht den Marschbefehl und zwingt die Regierung in Wien zum Rücktritt. Am Morgen des 12. März überschreiten deutsche Truppen die Grenze.
Countdown zum Zweiten Weltkrieg GESCHICHTE Verrat - Mai bis September 1938, D 2018
ORF III Show
So ein Theater KABARETTSHOW Bilanz der Saison - Frühling 1971, A 1971
Karl Farkas und Maxi Böhm führen uns durch die lustigsten Sketches des Frühlings. Gleichzeitig ist das auch die letzte Bilanz, die Karl Farkas gezogen hat. Mit: Karl Farkas, Maxi Böhm, Ossy Kolmann, Nora Berge-Trips, Relly Gmeiner, Katri Ebenau, Lilo Mrazek. Gerhard Steffen uvm
So ein Theater DRAMA Wir spielen für Österreich - Die Bakchen
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN Tatort KRIMIREIHE Das verschwundene Kind (Staffel: 1 Folge: 1083), D 2019
3SAT Doku
Kreta LAND UND LEUTE Insel der Götter
Kreta ist geprägt von einer atemberaubenden Natur mit hohen Bergen, wilden Schluchten und langen Stränden. Jahrtausendealte Tempelanlagen zeugen vom kulturellen Reichtum der Insel. Dieser Film nimmt Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine Reise zu den Besonderheiten Kretas - und zu ihren Bewohnern. Am Beispiel einer ganz besonderen Familie gelingen Einblicke in das Leben der Einheimischen, die ansonsten meist verborgen bleiben. In der Nähe von Kretas Hauptstadt Heraklion lebt Familie Pitsikaki: Vater Konstantinos ist griechisch-orthodoxer Priester, Mutter Eva Dirigentin - und neben den zwei Söhnen ist es vor allem Tochter Eleanna, die eine besondere Liebe zu ihrer Insel entwickelt hat. Sie studiert in Mannheim Musik, aber ihr Heimweh nach Kreta macht ihr umso mehr bewusst, warum sie dieses Paradies im Mittelmeer so liebt. Die Kamera ist bei einem ihrer Familienbesuche in der Heimat dabei, und so ist es möglich, mit ihr einen Einblick in wahres kretisches Leben zu gewinnen. Am Wochenende besucht sie Bruder Grigoris im Dorf Krousonas, in den Bergen hinter Heraklion. Spontan werden dann gern Instrumente ausgepackt und mit Freunden getanzt - für Außenstehende mit einer wichtigen Erkenntnis: Den "Sirtaki" gibt es eigentlich gar nicht, der wurde nur für den Spielfilm "Alexis Sorbas", der auf Kreta einst gedreht wurde, erfunden. Sie tanzen am liebsten den viel komplizierteren und rasend schnellen Maleviziotis, er gehört zu jeder Feier hier. Und bei den Pitsikakis, wie überhaupt auf Kreta, hat zudem gutes Essen einen hohen Stellenwert: Frittierte Teigtaschen, kleine selbst gesammelte Schnecken und Olivenöl, von eigenen Bäumen, stehen bei dieser Familie wie bei vielen Kretern auf der Speisekarte. Mutter Eva weiht die Zuschauer ein wenig in ihre Geheimnisse ein. Neben diesem Familienbesuch gibt dieser Film aber auch Einblicke in außergewöhnliche Schönheiten der Insel: Den Traumstrand Preveli, an dem man sich fast wie in der Karibik fühlt, denn ein richtiger Wald aus Palmen grenzt an ihn. Dann Rethymno mit seinem malerischen Hafen: Die drittgrößte Stadt Kretas ist ein Magnet, gerade auch für viele Deutsche. Vor Corona-Zeiten gehörte Kreta zu ihren Lieblingszielen im Ausland. Die Pandemie war übrigens während der Dreharbeiten im Sommer 2020 auf der Insel kaum ein Thema, denn die Infektionsrate war zu diesem Zeitpunkt sehr gering. Nicht fehlen darf bei einem Blick auf Kreta die historische Bedeutung dieser Insel: In der griechischen Mythologie liebte Zeus hier einst Prinzessin Europa, entstand mit den Minoern die erste europäische Hochkultur und in der antiken Stadt Gortyn eine der ältesten Gesetzestexte des Kontinents. Sie waren ihrer Zeit weit voraus: In Stein gemeißelt existierten rund 500 vor Christus bereits die ersten Rechte für Frauen und Familie. Die kretische Archäologin Antonia Pateraki ist in der Lage, diese Schrift zu lesen, und öffnet der Kamera die Pforten hinter die Absperrungen mit einem einzigartig nahen Blick auf dieses außergewöhnliche Fundstück. Wie fast überall ist allerdings auch dieses Paradies bedroht durch die Auswüchse des Tourismus und der Industrie. Gefährdet sind hier gerade auch die großen Wasserschildkröten: ihre Nester an den Stränden und die Tiere im Wasser durch Plastikmüll im Mittelmeer oder Verletzungen durch Schiffsschrauben. Im CRETAquarium, einem Unterwasserzoo, werden verstümmelte Tiere behandelt und gepflegt. Die Kamera ist dabei, als eine Wasserschildkröte wieder geheilt in die Freiheit schwimmen kann. Nicht vergessen werden darf, dass die Kreter stolz sind auf ihre Traditionen und ihren Glauben. Gerade bei den Pitsikakis spielt beides eine große Rolle. Die Familie besitzt sogar eine eigene, liebevoll verzierte kleine Kapelle, versteckt in den Bergen. Vater Konstantinos hat sie als Dank an einen Heiligen gebaut und gestattet, dass die Kamera einen Blick in das Heiligtum wirft. Eleanna ist 23, aber auch ihr sind die Traditionen wichtig. An der "Popakademie Baden-Württemberg" in Mannheim studiert sie Weltmusik, aber mit einem traditionell orientalischen Instrument, das auf Kreta bekannt und beliebt ist: Sie spielt das Kanun, eine Art Zither, und zeigt an traumhaften Plätzen, wie sie mit einer Eigenkomposition ihre Heimat musikalisch beschreibt.
ZIB 2 NACHRICHTEN
ARTE Doku
The Kinks, die bösen Jungs des Rock 'n' Rolls MUSIKERPORTRÄT, F 2020
Im Jahr 1963 bildete sich im Norden Londons eine der bekanntesten britischen Bands ihrer Zeit: The Kinks, gegründet von den Brüdern Ray und Dave Davies. Sie gelten als Wegbereiter mehrerer Musikgenres, die sich weltweit durchsetzten. Und dennoch bleibt ihr breites Repertoire, das vom anfänglichen Garage Rock bis hin zum raffinierten, typisch britischen Pop reicht, größtenteils verkannt. Der Film schildert die wechselvolle Laufbahn der einzigartigen Band.
Martha Cooper - Königin der Street Art KÜNSTLERINNENPORTRÄT, AUS, USA 2019
PHOENIX Doku
Tiermythen TIERE Jäger des Lichts, D 2016
An der Ostküste Grönlands mit ihren 3.000 Kilometern Länge gibt es gerade einmal zwei Siedlungen. Eine davon ist das 500-Seelen-Dorf Ittoqqortoormiit. Zum nächstgelegenen Nachbarort sind es rund 800 Kilometer. Im Winter ist es eiskalt - minus 40 Grad sind ganz normal. Der neunjährige Dani lebt in diesem kleinen Dorf. Gemeinsam mit seinem Vater Age Hammeken und seinem Großonkel Yelmar macht er sich auf die Reise, um Moschusochsen zu jagen. Die beiden gehören zu den letzten Jägern in Grönland, die noch wie früher mit Hundeschlitten unterwegs sind.
Kamtschatka - Im Bann der roten Fische AUSLANDSREPORTAGE, D 2020
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN Nachtcafé TALKSHOW
NDR Show
NDR Info INFOMAGAZIN 3 nach 9 TALKSHOW
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Kölner Treff TALKSHOW
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
3 nach 9 TALKSHOW
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Riverboat TALKSHOW
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
rbb
rbb24 NACHRICHTEN Abendshow SHOW
RTLCrime Doku
Fürchte Deinen Nächsten! (Wh.) DOKUMENTATION Mein Vater, der Dieb (Folge: 5), CDN 2011
Drei Brüder entdecken, dass ihr Vater ein gesuchter Verbrecher ist: Er hat mehrere bewaffnete Raubüberfälle begangen. Für die drei aufrechten Bürger ist es ein Schock, noch schlimmer wiegt allerdings, dass sie nun ihren eigenen Vater den Behörden übergeben müssen.
Fürchte Deinen Nächsten! DOKUMENTATION Der mordende Biedermann (Folge: 6), CDN 2011
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2021
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Drei. Zwo. Eins. Michl Müller KABARETTSHOW, D 2021
ATV2 Serien
Major Crimes KRIMISERIE Geheimmission (Staffel: 5 Folge: 3), USA 2016
Das FBI bittet Major Crimes in einem besonders grausamen Fall um Unterstützung: Ein Internetvideo zeigt, wie ein Terrorist einen Soldaten enthauptet - aufgenommen angeblich in den USA. Und tatsächlich können die Ermittler den Tatort bestimmen und den Leichnam bergen. Es handelt sich um Nicholas Greenbourne, der vor seinem Tot im Irak stationiert war.
Major Crimes KRIMISERIE Unter die Haut (Staffel: 5 Folge: 4), USA 2016
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Hochspannung, D 2007
Während einer Party schwimmt plötzlich der leblose Körper der 20-jährigen Julia Sommer im Swimming-Pool eines Fitness-Studios. Wer wollte der hübschen Auszubildenden etwas antun? Die Kommissare ermitteln und stoßen auf grenzenlose Liebe, mörderische Lügen und explosive Gefühle.
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Riskante Affäre, D 2005
RTLLiving Doku
Grand Designs - Das neue Wohnviertel ARCHITEKTUR Eine Freundschaft auf zwei Baustellen (Folge: 1), GB 2019
Sowohl das Ehepaar Terry und Olwen als auch ihre Nachbarin Lynn haben sich viel vorgenommen: Die drei rüstigen Rentner erfüllen sich in Oxfordshire jetzt ihren Traum, ihr neues Eigenheim möglichst aus eigenen Kräften zu errichten - doch die zwei Baustellen fordern bald ihren Tribut. Kevin McCloud erkennt rasch, dass die Bauvorhaben diese langjährige Freundschaft bedrohen.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Bernhard, Bergisches Land, D 2016
WELT Doku
Science of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke (2.29) WISSENSCHAFT, GB 2015
Wenn sich zwölf muskelbepackte Spieler mit hölzernen Kellen verdreschen und Pucks wie Projektile übers Eis fliegen, kann "Science of Stupid" nur auf einem Eishockey-Feld gelandet sein. Welche Mannschaft am Ende als Sieger aus der Arena steigt, hängt ganz entscheidend von physikalischen Größen wie Kraft, Reibung und Geschwindigkeit ab. Allerdings sind die Naturgesetze auch bei anderen Sportarten nicht zu unterschätzen: Wie sieht es mit der Beschleunigung beim Turnen oder beim Hindernislauf aus?
Science of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke (2.30) DOKUMENTATION, GB 2015

Fr 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Euromillionen LOTTOZIEHUNG
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
heute-show SATIRESHOW, D 2021
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
3SAT
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Presidio ACTIONFILM, USA 1988
NITRO Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Dead End Drive/The Fixer (Folge: 3), USA 2013
Dallas: Detective Dwayne Thompson jagt eine Gruppe von Autodieben, die eine Nachbarschaft terrorisieren. Und: In Cleveland gerät ein Streit unter Freunden außer Kontrolle, als einer von ihnen eine tödliche Entscheidung trifft...
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Versunkene Wahrheiten, D, USA 1995
ZDFneo Serien
Agatha Raisin KRIMISERIE Und die Tote im Feld (Staffel: 1 Folge: 1), GB 2014
Agatha will ihren abweisenden Nachbarn James beeindrucken, indem sie dem Wanderklub beitritt. Doch dort herrscht Unruhe. Baron Sir Charles Fraith liegt im Streit mit den Wanderern. Jessica Tartnick, eine wahre Kämpferin für den Wanderklub, ist davon überzeugt, dass die Wanderer im Recht sind, und vertritt störrisch ihre Position. Als Jessica dann tot auf dem Land des Barons gefunden wird, beginnt Agatha auf Wunsch ihrer Freunde zu ermitteln. Ihr Herz hüpft vor Freude, denn um den Fall zu lösen, müssen sie und James sich als verheiratetes Paar ausgeben. Doch die Spurensuche gestaltet sich schwierig. Sowohl die Wanderer als auch des Barons Angestellter Gustav scheinen zum Mord an der wenig gemochten Jessica Tartnick fähig.
Agatha Raisin KRIMISERIE Und die tote Glöcknerin (Staffel: 1 Folge: 2), GB 2014
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
OE24TV
Die GROßE NEWS SHOW NACHRICHTEN News NACHRICHTEN
Sport1 Sport
Goooal! Pur - Das internationale Fußball Magazin FUßBALL
In 'Goooal! Pur - Das internationale Fußball-Magazin' gibt es die Highlights, die packendsten Duelle und schönsten Treffer aus den internationalen Ligen zu sehen. Mit der italienischen Serie A, der spanischen Primera Division und der französischen Ligue 1 stehen unter anderem drei der besten europäischen Ligen auf dem Programm, in denen viele Superstars wie Cristiano Ronaldo, Messi und Neymar im Einsatz sind.
SKY Sport News - Highlights der 2. Liga FUßBALL 31. Spieltag
RTLS Serien
Carter COMEDYSERIE Ein Toter auf der Farm (Staffel: 1 Folge: 3), CDN 2018
Carter tritt seinen neuen Job als beratender Detective an und bekommt sofort einen neuen Fall zugeteilt: Er soll den Tod von Hilfsarbeitern aufklären.
Carter COMEDYSERIE Harley bekommt eine Waffe (Staffel: 1 Folge: 4), CDN 2018
SWR Show
Nachtcafé TALKSHOW
Das Vertrauen in die moderne Medizin ist unabdingbar für die eigene Heilung. Und dennoch wird eben dieses Vertrauen manchmal auf eine harte Probe gestellt. So groß die Errungenschaften der Medizin auch sein mögen, so schnell ist das Vertrauen verspielt, wenn es um die eigene Gesundheit geht. Etwa wenn die Hüft-OP der eigenen Tochter unerwartet schiefläuft und die Tochter sich fortan nur noch im Rollstuhl fortbewegen kann. Oder wenn ein vermeintlich sicheres Medikament zu massiven Schäden führt. Andere wiederum hegen den Verdacht, dass ihnen kostspielige Therapien einzig aufgrund Gewinnstreben aufgedrängt werden. Dennoch gibt es viele Mediziner*innen, für die das Wohl ihrer Patient*innen an erster Stelle steht. So ist es gelungen, vielen HIV-infizierten Menschen, entgegen jeglicher Prognosen, ein langes und gesundes Leben zu ermöglichen. Bei manch unheilbar erkrankten Menschen geht der Glaube an die Medizin gar so weit, dass sie sich für Forschungsstudien zur Verfügung stellen - immer in der Hoffnung, von ihrem Leiden erlöst zu werden. Wie groß ist das Vertrauen in die Medizin? Wo hört es auf? Und was, wenn das Vertrauen erschüttert wurde? "Können wir der Medizin noch vertrauen?", das ist das Thema am 23. April 2021 bei Michael Steinbrecher im "Nachtcafé". Die Gäste: Als Thomas Schützenberger die Diagnose HIV-positiv erhielt, kam das damals einem Todesurteil gleich. Dennoch nahm er den Kampf gegen das Virus auf und testete in Absprache mit seinen Ärzten neue und teils noch unerforschte Medikamente: "Ich hatte Hoffnung, dass das dann auch hilft. Ich wollte ja überleben und nicht sterben." Eine Entscheidung, die sein Leben verändern sollte. Seit mehr als einem Jahr kämpft Ulrike Leimer-Lipke an vorderster Front gegen die Corona-Pandemie. Die Ärztin leitet eine Corona-Schwerpunktpraxis in Berlin: "Wenn ich in solchen Notsituationen nichts tue, dann mache ich mich schuldig vor mir selber, vor meinem Gewissen, vor dem anderen Menschen." Für ihre Corona-Patient*innen ist sie seitdem rund um die Uhr erreichbar - mit beachtlichem Erfolg. Seit vielen Jahren leidet Birgitta Anton unter den enormen Nebenwirkungen eines Antibiotikums mitsamt Magenlähmung, Haar- und Zahnausfall. "Das hat mein Leben zerstört. Ich wurde damals nicht über Nebenwirkungen informiert." Mit dem Antibiotikum sollte eigentlich ihre Blasenentzündung geheilt werden. Doch statt gesund zu werden, gleicht ihr Leben mittlerweile einem Martyrium. Eine regelrechte Ärzte-Odyssee durchlebte Stefan Böhm. Jahrelang litt er unter heftigsten Schmerzen und einer Kieferverformung, ohne dass die Mediziner die Ursache seiner Beschwerden feststellen konnten. "Das war für mich wie Folter. Ich wurde von vielen nicht ernst genommen und abgestempelt." Die Lösung fand er schließlich bei einem Spezialisten für seltene Erkrankungen. Dr. Michelle Hildebrandt kritisiert den aus ihrer Sicht zunehmend auf Profit angelegten Medizinbetrieb. "Es geht in manchen Fällen eher darum, dass man kleine Veränderungen an den Medikamenten vornimmt, nur um den Gewinn zu maximieren." Die Psychiaterin und Medizingutachterin hält zudem viele Operationen und Therapien für unnötig und vermeidbar. Der Investigativ-Journalist Markus Grill weiß, warum Nebenwirkungen zu nahezu jedem Arzneimittel dazugehören: "Die Medikamente, die normalerweise wirklich wirken, haben auch Nebenwirkungen. Die Zulassung ist daher immer auch eine Abwägung von Nutzen und Schaden." Umso wichtiger ist für ihn daher ein enger Austausch zwischen Ärzt*innen und Patient*innen.
Spätschicht - Die SWR Comedy Bühne KABARETTSHOW (Folge: 123)
NDR Show
3 nach 9 TALKSHOW
Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo begrüßen folgende Gäste: Johannes B. Kerner Als die erste Folge "Dalli Dalli" im Fernsehen lief, war Johannes B. Kerner gerade sechs Jahre alt. Das ist mittlerweile 50 Jahre her. Nun tritt der Moderator für die Jubiläumsausgabe der Kultsendung in die Fußstapfen des Quizmasters Hans Rosenthal. Dass er dem gewachsen ist, hat Johannes B. Kerner in den letzten Jahren bewiesen. Ob Quiz-, Sport- oder Talkshow, der kulturell und politisch interessierte und versierte Hamburger meistert jede Herausforderung. "3nach9" ist der Meinung: "Das war Spitze!" und freut sich auf einen Luftsprung von Johannes B. Kerner. Sebastian Fitzek Gewalt, Angst, Mord: Die Psychothriller von Sebastian Fitzek haben bei den Leser*innen schon für viele schlaflose Nächte gesorgt. Sein aktuelles Werk kommt jedoch ganz ohne Leichen aus, die Geschichte geht sogar direkt ans Herz. Warum ein Genrewechsel auch mal guttun kann und wann der Berliner gemerkt hat, dass er seinen Traum vom Rockstarleben endgültig begraben muss, erzählt Deutschlands erfolgreichster Schriftsteller Sebastian Fitzek bei "3nach9". Edda Moser Ihre Aufnahme der Mozart-Arie der "Königin der Nacht" wurde auf eine goldene Schallplatte gepresst und kreist seit 1977 an Bord der Raumsonde "Voyager 2" durchs All. Mit ihrer Stimme hat die Sopranistin Edda Moser Opernaufführungen über viele Jahrzehnte zum Ereignis werden lassen. Bis heute strahlt die Künstlerin eine unglaubliche Lebensfreude aus. Warum Schweigen für ihre Karriere existenziell war, welche Verbindung sie einst zu Altkanzler Helmut Kohl pflegte und warum sie sich der Pflege und dem Erhalt der deutschen Sprache verpflichtet fühlt, berichtet Edda Moser bei "3nach9". Dr. Lisa Federle Eine Frau voller Energie und Tatendrang: Lisa Federle ist Ärztin aus Leidenschaft. Die Notfallmedizinerin ist Erfinderin der Tübinger Schnelltest-Strategie und erreicht damit aktuell bundesweite Anerkennung. Ihr Karriereweg war jedoch steinig: Als Teenager verließ sie zunächst ohne Abschluss die Schule. Warum sie an ihrem Traum, Ärztin zu werden, immer festhielt und wie es ihr schließlich gelang, das Medizinstudium zu absolvieren, erzählt die Trägerin des Bundesverdienstkreuzes am Bande und vierfache Mutter bei "3nach9". Armin Laschet Wenn Armin Laschet im April zu "3nach9" kommt, ist vielleicht schon längst geklärt, wer für die Unionsparteien als Kanzlerkandidat ins Rennen geht: er oder Markus Söder . Genug zu tun hat der neue CDU-Parteivorsitzende Laschet im Superwahljahr allemal. Seit 2017 steuert der gebürtige Aachener das bevölkerungsreichste Bundesland Nordrhein-Westfalen und muss auch bundesweit dafür Sorge tragen, dass die Bürgerinnen und Bürger Vertrauen in die Politik haben. Wie er das umsetzen möchte und ob seine Frau, die er im Kirchenchor kennenlernte, ihm dafür Ratschläge gibt, verrät Armin Laschet hoffentlich bei "3nach9". Robert Marc Lehmann "Der Klimawandel, Plastikmüll und Überfischung bedrohen nicht nur die Meere, sondern uns alle", sagt der Meeresbiologe, Fotograf und Forschungstaucher Robert Marc Lehmann. Seit zehn Jahren reist der Naturschützer, der 2015 als "National Geographic" Fotograf des Jahres ausgezeichnet wurde, auf Forschungs- und Rettungsmissionen um die Welt. Sein Ziel: ohne erhobenen Zeigefinger auf die Folgen des Konsumverhaltens aufmerksam machen und Tipps geben, wie alle die Welt besser schützen können. Bei "3nach9" berichtet er von seinen wichtigsten und gefährlichsten Reisen.
Inas Nacht UNTERHALTUNG
WDR Show
Kölner Treff TALKSHOW
Seit 1976 treffen in der Gesprächrunde Prominente und Personen des nicht öffentlichen Lebens aufeinander, die spannende oder außergewöhnliche Geschichten zu erzählen haben.
Freitagnacht Jews GESPRÄCH Schabbat mit Daniel Donskoy
HR Show
3 nach 9 TALKSHOW Verurteilt! Echte Kriminalfälle im Gespräch GESPRÄCH Die Bratpfanne (Folge: 1)
MDR Show
Riverboat TALKSHOW
Gäste: Stefanie Hertel, Schlagerstar und Moderatorin Als Sechsjährige stand sie erstmals vor einer Fernsehkamera und jodelte sich gemeinsam mit ihrem Vater Eberhard Hertel in die Herzen der Zuschauer. Seitdem ist sie eine feste Größe in der Welt der Volksmusik, aber darauf festlegen will sich die 41-Jährige nicht. Inzwischen hat Stefanie Hertel mit ihrer 19-jährigen Tochter Johanna und ihrem zweiten Mann Lanny Lanner die Band "More Than Words" gegründet. Daneben tritt die Sängerin auch immer wieder mit ihrer Dirndl-Rockband auf. Obwohl Stefanie Hertel schon vor über 20 Jahren nach Bayern zog, blieb sie ihrem Vogtland immer fest verbunden. Nicht zuletzt, weil sie regelmäßig ihren Vater in der Heimat besucht. Zumindest ein wenig Ost-Luft hat sich die Künstlerin mit ins Chiemgau genommen. In der Garage steht ein Trabi, der bald wieder ausgefahren werden soll. Heinz Hoenig, Schauspieler Der preisgekrönte Kinoklassiker "Das Boot" machte ihn bekannt, die Fernsehserie "Der große Bellheim" berühmt - Heinz Hoenig gehört zu Deutschlands Top-Schauspielern. Der Charakterdarsteller spielte in über 150 Filmen und Serien mit. Vor zwei Jahren zog es Heinz Hoenig zurück zu seinen Wurzeln in den Harz, wo er bei Goslar in Niedersachsen aufgewachsen war, die innerdeutsche Grenze immer vor Augen. Mit seiner zweiten Ehefrau Annika Kärsten-Hoenig lebt er seit 2019 in deren Heimat Blankenburg in Sachsen-Anhalt, wo sich die beiden für Kinder engagieren und den Schwächsten der Gesellschaft mit einer eigenen Stiftung helfen. Seine schönste Rolle übernahm Heinz Hoenig im Dezember 2020, als der 69-Jährige zum dritten Mal Vater wurde. Der Schauspieler kümmert sich liebevoll um seinen kleinen Sohn und übernimmt gerne die Nachtschichten. Ingo Lenßen, Fernsehanwalt und Strafjurist Im Januar wurde der Kultanwalt mit dem markanten Bart 60 Jahre alt. Der gebürtige Krefelder arbeitet seit 1990 als Rechtsanwalt in Bodman am Bodensee und wurde durch die Gerichtsshows "Richter Alexander Hold" und "Lenßen & Partner" zum bekanntesten Strafrechtler Deutschlands. Derzeit läuft die neunte Staffel seiner Sendung "Lenßen live" dienstags auf Sat.1 Gold. Besonders häufig wird der Rechtsanwalt derzeit mit rechtlichen Fragen rund um die Corona-Pandemie konsultiert. Reiselustigen rät er beispielsweise, in diesem Jahr besser eine Pauschalreise zu buchen als eine individuelle Reise - bei letzteren seien die Stornierungs- und Rücktrittsmöglichkeiten in der Regel schwieriger als bei Pauschalreisen. Auch zu rechtlichen Fragen rund um das viel diskutierte Thema "Homeoffice" gibt Ingo Auskunft. Udo Schenk, Schauspieler Ein Millionenpublikum liebt ihn als Urologe Dr. Rolf Kaminski in der ARD-Erfolgsserie "In aller Freundschaft" - jetzt macht sich der Schauspieler für Krebsvorsorge stark. Als prominentes Gesicht der Kampagne "Urologie für alle" wirbt Udo Schenk für die jährliche Früherkennungsuntersuchung bei Männern. Die Chancen auf Heilung bei Prostata-, Nieren- und Blasenkrebs sind besser, wenn Tumore früh entdeckt werden. Auch er selber lasse keine Vorsorgeuntersuchung aus, sagt der in Berlin lebende Schauspieler. Bereits während seines Studiums in Leipzig und Karl-Marx-Stadt stand Udo Schenk mit Kollegen wie Uwe Kockisch und Michael Gwisdek auf der Bühne, mittlerweile kann der gefragte Darsteller auf über 200 Film- und Fernsehrollen zurückblicken. Auch als Synchronsprecher ist er erfolgreich, unter anderem als "Mister M." in den James-Bond-Thrillern oder als "Lord Voldemort" bei "Harry-Potter." Gerhart Baum, Bundesinnenminister a. D. Seine Erfahrungen in der Nazi-Zeit und die traumatischen Bilder der Dresdner Bombennacht vom Februar 1945 haben den 88-jährigen FDP-Politiker tief geprägt. Bis heute ergreifen den gebürtigen Dresdner die erschütternden Erinnerungen, wann immer er aus dem Bahnhof seiner Heimatstadt tritt. Gerhart Baum wurde 1932 geboren, die Familie seines Vaters stammte aus dem Vogtland und kam mit Plauener Spitze zu Wohlstand. Seine Mutter war mit ihren Eltern 1917 vor der Oktoberrevolution aus Russland nach Deutschland geflüchtet. Stammhalter Gerhart erlebte eine sorglose Kindheit - bis zum Krieg, in dem sein Vater fiel und die Familie ihr Zuhause verlor. Der studierte Jurist zog daraus die Lehre, Freiheit und Menschenwürde mit allen politischen Mitteln zu verteidigen. 1954 in die FDP eingetreten, machte er eine beeindruckende politische Karriere, unter anderem als Bundesinnenminister unter Kanzler Helmut Schmidt. Petra Kleinert, Schauspielerin Auch wenn ihr lange Zeit das Selbstvertrauen fehlte, wie sie selbst zugibt - an Beharrlichkeit mangelte es der Thüringerin
Meine Stunde Null DRAMA, DDR 1970
rbb Show
Abendshow SHOW Erinnerungen an eine Powerfrau PORTRÄT Regine Hildebrandt
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die "Mutter aller Börsensendungen" informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die ntv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für ntv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Giganten der Geschichte - Geheimnis der Maya-Tempel ARCHÄOLOGIE Lost Payramids of the Maya, GB 2018
BR Show
Drei. Zwo. Eins. Michl Müller KABARETTSHOW, D 2021
Frech, witzig - fränkisch: Michl Müller schlüpft in verschiedene Rollen und rüttelt das Publikum ordentlich auf - mit den absurdesten News aus dem turbulenten Weltgeschehen. Heraus kommt ein kunterbunter Countdown der ganz besonderen Art: "Drei. Zwo. Eins. Michl Müller"!
So weit die Füße tragen DRAMA, D 2001
ServusTV Show
Österreichische Kabarett-Legenden KABARETTSHOW Lukas Resetarits, A 2016
Mit 25 Solo-Programmen, unzähligen Film- und TV-Auftritten sowie Musikproduktionen gehört Lukas Resetarits zu den umtriebigsten und wichtigsten Vertretern der österreichischen Kunst- und Kabarettszene. Der 1947 geborene Burgenländer kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken: Matura und Psychologie-/Philosophiestudium in Wien, danach Rocksänger und Bauhilfsarbeiter, ab 1974 Texter und Gag-Schreiber bei der Politrock-Band "Schmetterlinge". Schon bald darauf trat Resetarits der Kabarettgruppe "Keif" bei. 1977 brachte er sein Solo "Rechts Mitte Links" heraus, mit dem er das Kabarett in Österreich erneuerte. 1980 übernahm er die Rolle des übellaunigen Majors Adolf Kottan in der Krimiserie "Kottan ermittelt", wodurch er zur Kult-Figur wurde. Regisseur Rudi Dolezal lässt Lukas Resetarits' Karriere in der Sendereihe "Österreichische Kabarett-Legenden" Revue passieren. Zu Wort kommen dabei u.a. seine Brüder Peter und Willi Resetarits, die Kabarettisten Werner Schneyder, Roland Düringer und Andreas Vitásek sowie Langzeit-Partner Erwin Steinhauer.
Generations TANZ Samba, 2020
VOX Serien
Magnum P.I. KRIMISERIE Alte Bekannte (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2018
Thomas Magnum ist von seinem Militäreinsatz aus Afghanistan nach Hawaii zurückgekehrt. Von jetzt an arbeitet er als Privatdetektiv auf der Insel und bekommt mit, wie sein Freund, der mit ihm in Afghanistan gekämpft hat, entführt und ermordet wird. Magnum setzt alles daran, um den Tod des Freundes aufzuklären. Dabei helfen ihm zwei weitere Kumpel aus Afghanistan: TC und Rick. Sie alle scheuen nicht davor zurück, sich gefährliche Feinde zu machen.
Chicago Fire DRAMA Unter Waffen (Staffel: 6 Folge: 15), USA 2017
NTV Doku
Giganten der Geschichte - Geheimnis der Maya-Tempel ARCHÄOLOGIE Lost Payramids of the Maya, GB 2018
Die antike Stadt Tikal in dem mittelamerikanischen Land Guatemala ist eine der außergewöhnlichsten archäologischen Stätten der Welt. Die Dschungelmetropole mit ihren steilen Pyramiden wurde von den Maya erbaut, um die es noch viele Rätsel gibt, und war einst die Heimat von 100.000 Menschen. Wie wurde Tikal zu einer der größten Städte der Welt, und warum verschwand sie? Wurde der Stadt etwa ihr Wachstum zum Verhängnis?
Nachrichten NACHRICHTEN
Disney Film
Nummer 5 lebt! KOMÖDIE, USA 1986
Auf einem Militärgelände werden neue Kampfroboter getestet. Als plötzlich ein Gewitter aufzieht, wird einer der Roboter vom Blitz getroffen. Nr. 5 ist von nun an kein Militärroboter mehr, sondern gerät völlig außer Kontrolle und verschwindet. Er findet Unterschlupf bei Stephanie, einer jungen Tierliebhaberin, und macht große Veränderungen durch: auf einmal empfindet er Neugierde und Angst, kann über Witze lachen und hat gar keine Lust, sich auf Befehl selbst auszuschalten. Nr. 5 schwebt allerdings in größter Gefahr, denn seine 'Erzeuger' haben nur die Zerstörung des außer Roboters im Sinn...
Golden Girls SITCOM Zum letzten Mal Stanley! (Staffel: 7 Folge: 172), USA 1991
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Starmania 21 - Die Entscheidung SHOW
ARD Serien
Tatort KRIMIREIHE Das verschwundene Kind (Staffel: 1 Folge: 1083), D 2019
Charlotte Lindholm hat mit den Konsequenzen ihres vorangegangenen, misslungenen Einsatzes zu kämpfen. Als dessen Folge wurde sie vom LKA Hannover zur Polizeidirektion Göttingen strafversetzt. Nun versucht sie den Spagat zwischen ihrer Arbeit und ihrem Familienleben in Hannover. Außerdem muss sie mit einem neuen Team klarkommen, obwohl ihr gerade mangelnde Teamfähigkeit attestiert wurde. Besondere Reibungspunkte gibt es zwischen Charlotte Lindholm und ihrer neuen Kollegin Anaïs Schmitz, die sich in ihrer Arbeit ähnlich dominant verhält. Ihr Fall geht den beiden Kommissarinnen an die Nieren: In der abbruchreifen, verdreckten Umkleidekabine eines Schul-Sportplatzes wird entdeckt, dass hier eine Frau unter mysteriösen Umständen mutterseelenallein entbunden hat. Manches deutet auf ein Verbrechen hin. Wo sind Mutter und Kind, leben sie noch?
Inspector Mathias - Mord in Wales KRIMIREIHE Stille Wasser, GB 2013
K1 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Zeugin X (Staffel: 15 Folge: 7), USA 2017
Die Anwältin Jessica Schaeffer bringt den Fall ihres Mandaten Gabriel Hicks, der wegen Mordes an einem Navy-Lieutenant in der Todeszelle sitzt, erneut vor Gericht. Hicks behauptet nach wie vor, dass ihm die Tat untergeschoben wurde - vom NCIS. Gibbs und sein Team sollen Schaeffer bei der Verteidigung von Hicks unterstützen und finden heraus, dass eine wichtige Entlastungszeugin im damaligen Prozess nicht angehört wurde. Doch es gibt noch mehr brisante Geheimnisse in diesem Fall.
Navy CIS: New Orleans KRIMISERIE Die schützende Hand (Staffel: 7 Folge: 3), USA 2020
DMAX Show
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP Im Amazonas-Regenwald von Ecuador (Folge: 12), USA 2020
Alex ist kleinwüchsig. Der 26-Jährige misst nur 1,50 Meter. Deshalb wurde er schon oft unterschätzt. In dieser Folge von "Naked Survival" will der Outdoor-Freak all seinen Kritikern beweisen, dass es im Leben nicht auf Äußerlichkeiten ankommt. Alex wird zusammen mit seiner Partnerin Holly im Amazonas-Regenwald ausgesetzt. Am Napo River in Ecuador droht dem Duo Gefahr durch gefräßige Piranhas und Kaimane. In der feuchten Umgebung wimmelt es zudem vor blutsaugenden Insekten. Die Plagegeister sind unersättlich und fallen auch nachts über die Kandidat:innen her.
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 23.04.2021 (Folge: 78), D 2021
ATV Film
American Pie KOMÖDIE, USA 1999
Der 17-jährige Highschool-Schüler Jim ist auf sexuellem Gebiet noch völlig unerfahren. Auch seine besten Freunde Oz, Finch und Kevin sind noch männliche Jungfrauen. Als die vier Jungs auf einer Party wieder einmal kein Glück mit den Mädchen haben, beschließen sie, spätestens bis zum Abschlussball in drei Wochen ihre Unschuld zu verlieren. Bei ihren verzweifelten Versuchen, endlich ein Mädchen herumzukriegen, entwickelt jeder seine eigene strategische Vorgehensweise.
Jackass Presents: Bad Grandpa (Uncut) KOMÖDIE, USA 2013
Tele 5 Film
Zombie Nightmare HORRORFILM, CDN 1987 Universal Soldier - Die Rückkehr ACTIONFILM, USA 1999
WELT Doku
Science of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke (2.30) DOKUMENTATION, GB 2015
Ihren Ursprung hat die Piñata in China. Heute ist das Zerhauen der mit Süßigkeiten gefüllten Pappmaché-Figuren vor allen Dingen in Mittelamerika und Spanien zu Kindergeburtstagen und an Feiertagen sehr beliebt. Damit sich bei der Party niemand ein blaues Auge einfängt, gibt "Science of Stupid" Nachhilfe in Sachen Schwungkraft und Geschwindigkeit und erklärt, wie man bei Familienfeiern, Querfeldeinrennen und Rasenmähen eine gute Figur macht.
Science of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke (3.1) WISSENSCHAFT, GB 2016
ORF1 Show
Starmania 21 - Die Entscheidung SHOW
Nur insgesamt sechs Kandidatinnen und Kandidaten kommen weiter in die nächste Runde von Starmania. Über vier hat das Fernsehpublikum bereits im ersten Teil der Show entschieden, zwei weitere KandidatInnen werden noch von der Jury nominiert. Jury: Tim Bendzko, Ina Regen, Nina "Fiva" Sonnenberg
Was gibt es Neues? SHOW
ORF2 Show
Euromillionen LOTTOZIEHUNG
Wem war die Glücksfee diesmal hold? In der österreichischen Lotterie gibt es bis zu 15 Millionen Euro zu gewinnen. Damit es keine Irrtümer gibt, steht die Ziehung unter notarieller Aufsicht.
Das Tschernobyl-Vermächtnis DOKUMENTATION
3SAT Film
Presidio ACTIONFILM, USA 1988
Colonel Alan Caldwell, Kommandeur des Army-Stützpunkts Presidio, und der Polizist Jay Austin müssen gemeinsam einen Mord an einer Militärpolizistin aufklären. Austin hat früher unter Caldwell gedient, und die beiden unterschiedlichen Männer haben sich noch nie gut verstanden. Die ohnehin angespannte Beziehung verschlechtert sich zusätzlich, als Austin mit Caldwells hübscher Tochter Donna eine Affäre beginnt.
10 vor 10 NACHRICHTEN
Sat1Gold Show
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Riskante Affäre, D 2005
Carsten Liebknechts Freundin Angelika Braustein verhält sich in letzter Zeit sehr merkwürdig: Er vermutet, dass sie von ihren Kollegen in einer PR-Agentur gemobbt wird und mit ihm nicht darüber reden will. Bei ihren Nachforschungen erfahren Sandra Nitka und Christian Storm, dass die junge Frau gelogen hat und für eine Begleitservice-Agentur arbeitet. Zudem hat Angelika eine Affäre mit dem Drogenhändler Joachim Schmidt ...
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Entführung auf der Skipiste, D 2005
7MAXX Kids
Mob Psycho 100 ANIMESERIE Rein oder raus? Katz oder Maus?, J 2016 Mob Psycho 100 ANIMESERIE Reigen Rising - Der Bossondere, J 2016
ZDFinfo Doku
Countdown zum Zweiten Weltkrieg GESCHICHTE Verrat - Mai bis September 1938, D 2018
Anfang Juli 1938 stellt Hermann Göring die wirtschaftlichen Weichen in Richtung Krieg. Neue Produktionsziele betreffen vor allem die Rüstung. Die Wehrmacht soll alles Nötige bekommen. Die Waffenproduktion läuft auf Hochtouren. Der von Krupp-Ingenieuren entwickelte Panzer IV wird inzwischen in Serie gebaut. Obwohl die Schlagkraft der Wehrmacht ständig wächst, warnen die Militärs den Diktator vor einem Waffengang. Das könnte einen Konflikt mit den europäischen Großmächten auslösen. Hitler ist dennoch zum Krieg entschlossen. Und Hermann Göring unterstützt seine Pläne. Die Luftwaffe sei einsatzbereit, behauptet er wider besseren Wissens. Die Regierung in London reagiert besorgt auf die sich zuspitzende Krise. Premierminister Neville Chamberlain ist überzeugt, dass ein neuer Krieg in Europa auch sein Land ins Unglück stürzen würde. Er ist entschlossen, den Frieden zu retten. Dabei weiß er die Bevölkerung hinter sich. Chamberlains Credo heißt "Appeasement", zu Deutsch "Beschwichtigung". Auch Frankreich rüstet massiv auf. Premier Édouard Daladier versichert den Briten, die französische Armee könne sich gegen die Wehrmacht behaupten. Trotzdem ist die Regierung in London nicht bereit, konkrete Verpflichtungen zu übernehmen. Frankreich steht allein. In diesem Sommer 1938 lässt sich Hitler von seinem Volk bejubeln. Die "Wochenschau" zeigt vor allem seine Anhängerinnen in Ekstase. Immer wieder werden Gruppen sudetendeutscher Frauen ins Reich gebracht, um ihren "Retter" kameragerecht aufzufordern, sie vom Joch aus Prag zu befreien. 30. September 1938: Kurz nach Mitternacht wird das "Münchner Abkommen" unterzeichnet. Zuerst von Hitler, dann von den anderen. Chamberlain betont, das Abkommen habe große Bedeutung für die Weiterentwicklung der Politik. Nachrichtenagenturen haben noch in der Nacht die Sensation aus München gemeldet, und Zeitungen in der ganzen Welt drucken Extrablätter. "Frieden" titelt der "Daily Express" in London, und auch die anderen britischen Zeitungen feiern das Abkommen. Es wird anders kommen.
Countdown zum Zweiten Weltkrieg GESCHICHTE Aggression - Oktober 1938 bis März 1939, D 2018
SKYbl Sport
Die Bundesliga am Freitag FUßBALL Highlights XXL, FCA-KOE, 31. Spieltag
FC Augsburg vs. 1. FC Köln. Alle Highlights des Freitagsspiels.
Fußball: Bundesliga Kompakt FUßBALL FC Augsburg - 1. FC Köln, 31. Spieltag, Freitagsspiel
ZDF Show
heute-show SATIRESHOW, D 2021
Hier werden die Nachrichten mit viel bissigem Witz beleuchtet. Aufs Korn genommen wird dabei das aktuelle Tagesgeschehen aus Nachrichtensendungen und Politik.
ZDF Magazin Royale SATIRESHOW, D 2021
PHOENIX Doku
Kamtschatka - Im Bann der roten Fische AUSLANDSREPORTAGE, D 2020
Nach Jahren im Pazifik zieht es sie zum Ort ihrer Geburt zurück: Rotlachse wandern zu Tausenden flussaufwärts. Spektakuläre Momente in den Wasserläufen Kamtschatkas. Doch dort lauern zahlreiche Gefahren. Ursprüngliche Natur als Lebensraum: ein Wohlfühlfaktor für den Lachs. So wie das russische Kamtschatka, das Reich der Vulkane, eine der wildesten Regionen überhaupt. Doch die imposante Landschaft trügt: Wilderei und kommerzieller Fischfang gefährden die Bestände.
phoenix der tag ZEITGESCHEHEN
ORF + Sport
Extreme E Magazin 2021 MAGAZIN (Folge: 2) Eishockey Länderspiel der Herren: Österreich - Tschechien, Highlights aus Wien/EBB EISHOCKEY
Sport1 Sport
SKY Sport News - Highlights der 2. Liga FUßBALL 31. Spieltag
Auch in dieser Saison ist die Sky-Produktion "SKY Sport News - Highlights der 2. Liga" parallel auch auf SPORT1 zu sehen. Die Sendung fasst am Freitag- und Sonntagabend die Höhepunkte der Partien des Tages zusammen. Neben dem Hamburger SV kämpfen in der Rückrunde unter anderem auch Holstein Kiel, Greuther Fürth oder der VfL Bochum um den Aufstieg.
Inside eSports MAGAZIN (Folge: 8)
rbb Doku
Erinnerungen an eine Powerfrau PORTRÄT Regine Hildebrandt
Am 26. April wäre Regine Hildebrandt 80 Jahre alt geworden. Das rbb Fernsehen blickt mit unterhaltsamen Talkshow-Auftritten und spannenden Dokumentationen aus den Archiven auf das Leben der beliebten Politikerin zurück.
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
ORF2 Doku
Das Tschernobyl-Vermächtnis DOKUMENTATION
Vor 35 Jahren, am 26. April 1986, explodiert der Reaktorblock 4 des Atomkraftwerks Tschernobyl. Etwa 50 Menschen sterben an den unmittelbaren Folgen des Supergaus, ganze Landstriche werden verseucht. Über die Grenzen hinweg sorgt der radioaktive Unfall für Angst und Schrecken in vielen Staaten Europas, die Bedrohung ist auch in Wien und den österreichischen Bundesländern spürbar. Die spannende Dokumentation von Tetyana und Alexander Detig gewährt mit brisanten Tonbandaufnahmen einen seltenen Einblick in den innersten Kreis des sowjetischen Krisenmanagements.
The Halcyon DRAMA Loyalitäten (Staffel: 1 Folge: 4)
ORF1 Show
Was gibt es Neues? SHOW
Was eigentlich niemand wissen kann, muss das prominente Rateteam durch geschicktes Fragen herausfinden. Für die Themen gilt: Je kurioser, desto besser! Für besonders gute Leistungen gibt es Geschenke.
ZIB Nacht NACHRICHTEN
ARTE Doku
Martha Cooper - Königin der Street Art KÜNSTLERINNENPORTRÄT, AUS, USA 2019
Martha Cooper gilt für die Fans der Street Art als Legende. Die Fotojournalistin war eine der Ersten, die Graffiti auf den New Yorker Subway-Zügen und auf den Häuserwänden als Form des künstlerischen Ausdrucks einer sonst ungehörten Generation wertschätzte. Ihr Fotoband "Subway Art" - mit Henry Chalfant - wird als "Bibel der Street Art" gehandelt. Mit 75 Jahren ist die humorvolle Fotografin immer noch zu Abenteuern bereit. Der Dokumentarfilm "Martha Cooper - Königin der Street Art" erzählt von ihrer Passion, von den Menschen, die sie fotografierte, und wie sie unerwartet zum Star wurde.
Tracks MUSIKMAGAZIN, D 2021
SAT1 Show
Kaya Yanar Live - Ausrasten für Anfänger COMEDYSHOW, D 2020 Knallerkerle SKETCH, D 2017
RTLCrime Doku
Fürchte Deinen Nächsten! (Wh.) DOKUMENTATION Der mordende Biedermann (Folge: 6), CDN 2011
Ein Mädchen wird brutal ermordet. Der Killer verhöhnt die Polizei mit gezielten Anrufen. Doch darüber wird er gefasst und es stellt sich heraus, dass hinter der Stimme ein Mann steckt, der ein Doppelleben führte. Auf der einen Seite war er ein treusorgender Ehemann, auf der anderen Seite tötete er junge Frauen.
Clown und Candyman - Tödlicher Teeniehorror RECHT UND KRIMINALITÄT Das Böse hinter dem Lächeln, CDN 2020
ONE
The Movies - Die Geschichte Hollywoods FILM UND THEATER Die 2000er - Teil 1, USA 2019
Mit dem Jahrtausendwechsel starten 'Harry Potter' und 'Herr der Ringe' auf der großen Leinwand. Musical-Verfilmungen feiern ihr Comeback: 'Moulin Rouge' und 'Chicago'. Pixar bringt Erwachsene dazu, Animationsfilme zu schauen, darunter 'Die Monster AG' oder 'Oben'. Die Indie-Regisseure der älteren Generation wie Paul Thomas Anderson, Quentin Tarantino und Sofia Coppola setzen ihren Erfolg fort. Es entstehen Filme wie 'There Will Be Blood', 'Inglourious Basterds' oder 'Lost In Translation'. Will Ferrell schafft den Sprung von 'Saturday Night Live' auf die Kinoleinwand.
The Movies - Die Geschichte Hollywoods FILM UND THEATER Die 2000er - Teil 2, USA 2019
RTL2 Film
Kill Bill Vol. 1 ACTIONFILM, USA 2003
Früher gehörte "die Braut" zu Bills Killergruppe "Tödliche Viper". Als sie aussteigen will, setzt Bill das Killerkommando auf sie an. Nach vier Jahren im Koma erwacht "die Braut" und begibt sich auf einen tödlichen Rachefeldzug...
I, Frankenstein FANTASYFILM, USA 2014
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Bernhard, Bergisches Land, D 2016
Bernhard, 60 Jahre: "Aus der Natur" Aperitif: Zitronencocktail Vorspeise: Dreifarbige Gemüsesuppe mit Garnelen Hauptspeise: Bio-Tomahawk-Steak mit Bratkartoffeln und Gemüse Nachspeise: Weiße Schokoladenmousse mit Erdbeeren
Zwischen Tüll und Tränen DOKU-SOAP, D 2016
ZDFneo Serien
Agatha Raisin KRIMISERIE Und die tote Glöcknerin (Staffel: 1 Folge: 2), GB 2014
Für den Besuch des Bischofs hat die Kirche in Carsely neue Glocken gekauft, an denen Amanda Ballard mit Agatha und den Bewohnern ein Stück einstudiert. Sarah, die Frau des Pfarrers, ist empört, als sie merkt, wie viel Zeit ihr Mann mit Amanda verbringt. Bevor es zu einer Konfrontation kommt, begeht Amanda jedoch Selbstmord. Zumindest lässt ein Abschiedsbrief diesen Anschein erwecken. Agatha merkt sofort, dass die lebensfrohe Frau keine Kandidatin für einen Suizid war. Als sie nachforscht, findet sie heraus, dass die begeisterte Glockenspielerin keineswegs nur die Heilige war, die sie allen vorspielte.
Pure COMEDYSERIE Episode 1, GB 2018
SKYci Film
The King of Staten Island TRAGIKOMÖDIE, USA 2019
Scotts Vater starb als Feuerwehrmann bei einem Einsatz. Als seine Mutter wieder einen Feuerwehrmann datet, stellt er sich dem Trauma. Halbbiografische Tragikomödie vom "Dating Queen"-Regisseur.
Tenet THRILLER, GB, USA 2020
ORF III Show
So ein Theater DRAMA Wir spielen für Österreich - Die Bakchen
Aus dem Wiener Burgtheater: Im vermutlich letzten vollendeten Drama der griechischen Klassik kehrt Dionysos - von seiner Gefolgschaft auch Bakchos genannt - zurück in seine Heimat Theben, um seine Anbetung als Gott der Ekstase zu erzwingen. Doch Pentheus, der Herrscher Thebens, weigert sich, dem Sohn Zeus' zu folgen und beharrt auf der säkularen Ordnung der Stadt und versucht, dem Zusammenbruch des öffentlichen Lebens mit polizeilichen und militärischen Mitteln Einhalt zu gebieten. Als Pentheus sich selbst in die Nähe der Bakchen begibt, denen inzwischen auch seine Mutter angehört, wird er in Stücke gerissen. Als Auftakt für die Burgtheater-Intendanz von Martin Kušej inszenierte Ulrich Rasche Euripides mit einem bombastischen Bühnenbild aus komplexen Laufbandarchitekturen. Die Inszenierungen Rasches zeichnen sind durch die Verwendung monumentaler Bühnenmaschinen, den konsequenten Einsatz von Musik und großen Chören, sowie die strenge Fokussierung auf die Sprache aus. Franz Pätzold wurde für seine Rolle als Dionysos 2020 mit dem Nestroy in der Kategorie "Bester Schauspieler" ausgezeichnet. Mit Franz Pätzold , Felix Rech , Sylvie Rohrer / Katja Bürkle , Martin Schwab , Hans Dieter Knebel z, Markus Meyer
Land der Berge LANDSCHAFTSBILD Vom Großglockner zum Meer mit Harald Krassnitzer(1/2)
ATV2 Serien
Major Crimes KRIMISERIE Unter die Haut (Staffel: 5 Folge: 4), USA 2016
Bei einer Hausbesichtigung wartet eine böse Überraschung auf die Lieutenants Provenza und Flynn: Die Immobilienmaklerin Heather Lutz treibt tot im Pool. Die attraktive Frau hat sich in ihrem Job nicht nur Freunde gemacht. Um Häuser zu verkaufen, war sie zu allem bereit. Und auch in ihrem Privatleben hat Heather die Menschen gerne hinters Licht geführt, um ihren Vorteil daraus zu ziehen. Die Liste möglicher Täter ist dementsprechend lang.
ATV Aktuell Spezial: Der Talk TALKSHOW, A 2021
PRO7 Film
G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra ACTIONFILM, USA 2009
Channing Tatum, Dennis Quaid und Sienna Miller machen eine gute (Action-)Figur: Duke und Ripcord, Mitglieder der US-Spezialeinheit G.I. Joe, sollen die Überführung von vier Nano-Sprengköpfen von gewaltiger Vernichtungskraft überwachen. Der Transport wird durch den Angriff der Terroristin Baroness behindert. Es gelingt dennoch, die Fracht ins G.I. Joe-Einsatzzentrum in Ägypten zu schaffen - doch niemand ahnt, dass der Waffenhändler McCullen einen Angriff auf den Stützpunkt plant.
Power Rangers ACTIONFILM, USA 2017
sixx Show
Million Dollar Homes - Luxusmakler in L.A. REALITY-SOAP Der Mile High Club, USA 2018 Million Dollar Homes - Luxusmakler in L.A. REALITY-SOAP Der Schlüssel zum Erfolg, USA 2018
Sat1Gold Show
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Entführung auf der Skipiste, D 2005
Ingo Lenßen, Katja Hansen und Tekin Kurtulus genießen einen freien Tag in den Bergen, als sie zufällig Zeugen einer Kindesentführung werden - die Mutter der dreijährigen Julia, Bärbel Edlinger, bittet sie um Hilfe. Sie verdächtigt ihren Ex-Freund Alois Rohregger. Der Besitzer eines Landgasthofs ist wie besessen von der Idee, Vater des Mädchens zu sein. Will er sich nun mit seiner angeblichen Tochter ins Ausland absetzen?
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Tödliches Schweigen, D 2005
WELT Doku
Science of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke (3.1) WISSENSCHAFT, GB 2016
Baseball ist in den USA ein echter Volkssport. Unfälle bleiben allerdings in keiner Generation aus, wie tausende Videoclips im World Wide Web beweisen. Glücklicherweise tragen die meisten Pechvögel beim Schlagball einen Helm. Richard Hammond erklärt, was passiert, wenn einer der Bälle mit bis zu 190 Kilometern pro Stunde doch einmal auf Haut oder Knochen trifft. Außerdem erklärt er die Prinzipien der Aerodynamik und des Drehmoments.
Science of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke (3.2) WISSENSCHAFT, GB 2016
BR Film
So weit die Füße tragen DRAMA, D 2001
Neuverfilmung des gleichnamigen TV-Klassikers von 1959: Oberstleutnant Clemens Forell (Bernhard Bettermann) wird 1946 zusammen mit 3.000 deutschen Soldaten in ein sibirisches Straflager deportiert. Mithilfe des an Krebs erkrankten Arztes Dr. Stauffer (Michael Mendel) gelingt Forell der Ausbruch. Seine dreijährige Odyssee durch Asien endet nach über 14.000 Kilometern in Teheran, wo der Flüchtling von seinem Onkel identifiziert wird und 1952 endlich heimkehren kann.
Saboteure im Eis KRIEGSSERIE, N 2014
7MAXX Kids
Mob Psycho 100 ANIMESERIE Reigen Rising - Der Bossondere, J 2016 Mob Psycho 100 ANIMESERIE Der Meister und sein Schüler - Tsuchinokos sind zu groß, um sie zu sehen, J 2016
RTLS Serien
Carter COMEDYSERIE Harley bekommt eine Waffe (Staffel: 1 Folge: 4), CDN 2018
Carter und sein Team ermitteln in einem Tech-Unternehmen, in dem es einen Toten gab. Der Mörder könnte jeder in der Firma sein. Ein besonders kniffliger Fall!
Comedy TOTAL COMEDYSHOW, D 2007
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN