Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
Vorstadtweiber COMEDYSERIE (11) (Staffel: 2 Folge: 1), A 2014
Die Freundschaft von Maria, Waltraud, Caro und Nicoletta ist seit dem gemeinsamen Gefängnisaufenthalt zerstört. Nicoletta sitzt immer noch. Maria will nicht zur Kenntnis nehmen, dass sie schwanger ist. Die Schwangerschaft Waltrauds ist in einem unbestreitbaren Stadium und die Vaterschaft des 16jährigen Simon unumstritten. Caros Ehe mit Hadrian benötigt eine Sexualtherapeutin. Marias Schwiegermutter Anna muss endgültig aus dem Haus ausziehen. Das tut sie nicht ohne das Sparbuch ihres Sohnes Georg mitzunehmen. Der Anwältin Tina gelingt es endlich Nicoletta frei zu bekommen und macht diese zur Geschäftsführerin ihres neuen Lokals. Das sollte Anlass für ein Versöhnungsfest sein.
Grey's Anatomy KRANKENHAUSSERIE Überleben und Sterben (Staffel: 15 Folge: 11)
ORF2 Show
ZIB Spezial INFOMAGAZIN Tag der Entscheidung EU-Wahl 19 POLITIK Report Spezial
ORF III Show
Wie gut sind Olivenöl, Lachs & Obst to go? - Nelson Müllers Essens-Check ESSEN UND TRINKEN
Woher kommt das Billig-Olivenöl? Ist es ein ernst gemeinstes Angebot an die Konsumentinnen und Konsumenten oder der Versuch, mit dem Gesundheitsboom Geschäft zu machen? Wie frisch ist vorgeschnittenes Obst im Becher? Und welchen Fisch darf man bedenkenlos essen? Um das herauszufinden, reist Nelson Müller zunächst dorthin, wo unsere Lebensmittel angebaut oder gezüchtet werden. Der wissenshungrige Spitzenkoch beginnt seinen neuen Lebensmittel-Check direkt beim Erzeuger. So deckt Nelson Müller in seinem Geburtsland Ghana die Wahrheit hinter vermeintlich frisch geschnittenem Obst auf. Denn was im Kühlregal oder im Bahnhofs-Lädchen in Plastik-Schälchen angeboten wird, kommt nicht selten bereits vorgeschnitten und portioniert aus Afrika. Nelson Müller begleitet die Produktion vor Ort. Zurück in Deutschland überprüft er Geschmack, Keimbelastung und Auswirkung auf die Umwelt dieses neuen Lebensmitteltrends.
Olivenöl und Margarine - Wo sind die guten Fette? DOKUMENTATION
ServusTV Doku
Bergwelten LANDSCHAFTSBILD Das Trentino - Von den Dolomiten bis zum Gardasee, A 2017
Die Umrisse des Trentino zeichnen einen Schmetterling. Grazil und bestechend schön. Genau wie die Landschaft. Doch vor 100 Jahren wütete hier der Erste Weltkrieg, der den Schnee der mächtigen Alpengipfel rot färbte. Nach dem Ende des Infernos hat sich die Natur wieder ihr Recht verschafft und in Zeiten des Friedens eines der eindrucksvollsten Naturparadiese Europas wieder erstehen lassen. Diese Sendung ist eine Reise durch die schönsten Winkel und Landstriche des heutigen Trentino: Val di Fassa, Val di Fiemme, Val del Chiese und Lago Garda.
Sport und Talk aus dem Hangar-7 TALKSHOW, A 2019
ATV Film
Die Tribute von Panem - Catching Fire SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2013
This Girl is On Fire! Wieder muss Jennifer Lawrence in der Arena ums Überleben kämpfen: Nachdem Katniss und Peeta die Hungerspiele in Panem überlebt haben und zu Helden der unterdrückten Bevölkerung geworden sind, ändert Präsident Snow plötzlich die Regeln. Bei den nächsten Spielen sollen alle bisher siegreichen Tribute gegeneinander antreten. Auch für Katniss und Peeta gibt es kein Entrinnen - sie müssen sich erneut dem brutalen Kampf jeder gegen jeden stellen ...
Darkest Hour SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2011
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2017 Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2019
ATV2 Serien
Monk KRIMISERIE Mr. Monk trifft seinen Vater (Staffel: 5 Folge: 9), USA 2006
39 Jahre nach seinem plötzlichen Verschwinden taucht Adrian Monks Vater Jack ausgerechnet zu Weihnachten wieder auf. Der ehemalige Autor arbeitet inzwischen als Lkw-Fahrer und wurde aufgrund eines Verkehrsdelikts verhaftet. Adrian holt Jack aus dem Gefängnis - und schließt sich nach einigem Zögern seiner Lkw-Tour an. Schon bald bereut Adrian seine Entscheidung, und zu allem Überfluss kommen er und Jack auch noch einem Mord auf die Spur ...
Monk KRIMISERIE Mr. Monk und der Lepramann (Staffel: 5 Folge: 10), USA 2006
ARD Doku
Brennpunkt ZEITGESCHEHEN Hart aber fair POLITIK
ZDF Film
Reich oder tot TV-ACTIONFILM, D 2018
Die beiden Polizisten Diller und Kessel erfahren von ihrer alten Bekannten Dalida, dass ihr Mann Mohammed mit zwei Kriminellen, Abdel und Randy, unterwegs ist, um eine Bank auszurauben. Ausgerechnet die Bank, bei der auch Claire Kessel Kunde ist. Die will zusammen mit ihrer Tochter Ruby gerade das Gebäude verlassen, als die Gangster in die Filiale stürmen. Ruby wird als Geisel genommen, dank Mohammeds Protest aber einige Straßen weiter ausgesetzt. Ruby erleidet einen Krampfanfall und muss ins Krankenhaus. Kessel ist außer sich. Er stürmt in Mohammeds Möbelladen, wo die Täter das erbeutete Geld zählen. Randy kann fliehen, aber Abdel eröffnet das Feuer und wird von Kessel erschossen. Bei der Untersuchung durch die Staatsanwältin Soraya belastet Mohammed Kessel schwer. Er widerspricht dessen Notwehr-These und unterstellt ihm eine klare Tötungsabsicht. Unterdessen wendet sich Randy an den Dealer Dragovic. Sie wollen Kessel eine Falle stellen und schieben ihm ein halbes Kilo Kokain unter, kurz bevor Soraya und die Drogenfahndung bei Kessel auftauchen. Kessel wird suspendiert und vorläufig festgenommen. Vom Gefängnis aus kann Kessel seine Familie zwar nicht schützen, aber er kann jemanden in die Pflicht nehmen, dies an seiner Stelle zu tun: Diller! Und der tut es.
heute journal NACHRICHTEN
3SAT Doku
Chinas letzte Elefanten TIERE
Einst zogen Tausende Elefanten durch die Weiten Chinas. Heute gibt es nur noch 250 in den Bergtälern, Ebenen und Bambuswäldern des Xishuangbanna-Naturreservats in der Provinz Yunnan. Allen Widrigkeiten zum Trotz sind sie die Letzten ihrer Art. Der Film begleitet den Kameramann Richard Kirby auf der Suche nach Chinas rätselhaften Elefanten. Er will die Tiere finden und filmen, bevor sie für immer verschwinden. Damit will er auch auf die Bedrohung der Tiere aufmerksam machen und sie vor der Ausrottung bewahren. Hilfe bekommt er von Grace Gabriel, einer Tierschützerin, die alles dafür tut, die Haltung der Menschen vor Ort den wilden Elefanten gegenüber zu verändern.
Himmelsvögel - Die Kraniche von Bhutan TIERE
ARTE Film
Zähl bis drei und bete WESTERN, USA 1957
Um seine finanzielle Lage aufzubessern, willigt der Farmer Dan Evans ein, den berüchtigten Banditen Ben Wade so lange in einem Hotelzimmer festzuhalten, bis der Zug mit dem Sheriff kommt, der ihn abholen soll. Das will Wades Bande verhindern.
Ermittlungen gegen einen über jeden Verdacht erhabenen Bürger DRAMA, I 1970
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Leichtes Fummeln (Staffel: 5 Folge: 8), USA 2011
Sheldon beklagt sich darüber, dass sich Bernadette, Amy und Penny nur noch über die Kleider für die Hochzeit unterhalten. Als Amy am nächsten Tag in der Mensa mit den Jungs zusammensitzt, muss sie enttäuscht feststellen, dass Bernadette und Penny ohne sie losgezogen sind, um die Brautjungfern-Kleider auszusuchen. Wenig später kommen Sheldon und Leonard zu ihr und finden sie traurig vor ihrer Harfe sitzend. Leonard überlässt es Sheldon, Amy zu trösten ...
The Big Bang Theory SITCOM Zwei komische Vögel (Staffel: 5 Folge: 9), USA 2011
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Zwei komische Vögel (Staffel: 5 Folge: 9), USA 2011
Penny fragt Leonard, ob er Lust hat, sie ins Kino zu begleiten. Als er in seiner Wohnung auf den hysterischen Sheldon trifft, der Angst vor einem Vogel hat, der auf dem Fenstersims sitzt, sagt er zu. Der Abend im Kino verläuft jedoch ganz anders, als Penny es gewohnt ist. Sheldon versucht indes, den Vogel zu verscheuchen - vergeblich. Auch Howard und Raj sowie ein Hochtonfrequenz-Generator bringen keinen Erfolg. Schließlich fliegt der Vogel in die Wohnung - Sheldon ist entsetzt.
Mom SITCOM Bo und die Sucht nach Tattoos (Staffel: 6 Folge: 6), USA 2018
SAT1 Film
(T)Raumschiff Surprise - Periode 1 KOMÖDIE, D 2003
Komödie mit Bully Herbig: Wir schreiben das Jahr 2304: Vor 250 Jahren haben die ersten Menschen den Mars besiedelt und kehren nun unter der Führung des finsteren Herrschers Rogul auf die Erde zurück, um sie zu besetzen. Eine Katastrophe steht bevor - gäbe es nicht die Besatzung des Raumschiffs Surprise, die von Königin Metapha als Rettungscrew eingesetzt wird. Doch das Team - Käpt'n Kork, Mr. Spuck und Ingenieur Schrotty - interessiert sich kaum für die Rettung der Erde ...
Das fünfte Element SCIENCE-FICTION-FILM, USA, F 1996
RTL Show
Wer wird Millionär? QUIZSHOW, D 2019
Schon in unzähligen Shows überzeugte Deutschlands Lieblingsmoderator mit seiner gewitzten Art, die noch so manchen Kandidaten völlig aus der Fassung gebracht hat. Fiebern Sie mit den Kandidaten und raten Sie fleißig mit wenn es heute wieder heißt: 'Wer wird Millionär?'.
Extra - Das RTL Magazin INFOMAGAZIN, D 2019
VOX Show
Guidos Masterclass CASTINGSHOW Aufgabe: 'Dandy' (Folge: 5), D 2018
Halbfinale in Guidos Masterclass! Für fünf Jungdesigner ist heute Schluss, denn nur die drei Besten ziehen ins Finale ein. Diese Woche sind die Talente in Dublin unterwegs. Ihre Aufgabe: Sie müssen einen irischen Dandy-Look kreieren. Und zwar für eine Frau! Neben Stardesigner Guido Maria Kretschmer beurteilen heute die Chefredakteurin der 'Glamour' Andrea Ketterer und der Modedesigner Bent Angelo Jensen die Entwürfe. Und die haben es in sich!
Goodbye Deutschland! Viva Mallorca! DOKU-SOAP, D 2019
K1 Film
Demolition Man ACTIONFILM, USA 1993
In diesem Sci-Fi-Actioner beeindruckt neben Sylvester Stallone und Wesley Snipes die damals noch unbekannte Sandra Bullock: Simon Phoenix wird wegen mehrfachen Mordes verurteilt und zur Strafe eingefroren. Auch John Spartan, der Cop, der ihn auf eigene Faust stoppen wollte, wird in den Kälteschlaf versetzt. Als Phoenix 2032 in einer mittlerweile friedvollen Welt aufgetaut wird, gelingt ihm die Flucht. Gemeinsam mit der Polizistin Lenina Huxley soll Spartan ihn erneut festnehmen.
Nico ACTIONFILM, USA 1987
RTL2 Serien
Wir sind jetzt JUGENDSERIE Und deswegen soll ich mich jetzt so verhalten wie alle? (Staffel: 1 Folge: 3), D 2019
Am Morgen nach der Geburtstagsfeier ist die Partystimmung längst verflogen. Später erfährt die Clique, dass ein Freund von ihnen gestorben ist. Die Nachricht stellt die Welt der Jugendlichen komplett auf den Kopf.
Wir sind jetzt JUGENDSERIE Bitches & andere Nebensächlichkeiten (Staffel: 1 Folge: 4), D 2019
sixx Serien
This Is Us - Das ist Leben DRAMA Sieben lange Wochen (Staffel: 3 Folge: 10), USA 2019
Nach ihrer Meinungsverschiedenheit zieht sich Beth aus Randalls Wahlkampf zurück. Er muss nun ohne ihre Unterstützung klarkommen - so wie sie sich ohne die Hilfe ihres Mannes um die Kinder kümmern muss. Die schwangere Kate hat derweil einen Nestbautrieb entwickelt: Sie will mit Toby das zukünftige Kinderzimmer einrichten und sortiert dafür Altes und Unbrauchbares aus. Leider entsorgt die dabei auch etwas, das Toby sehr am Herzen liegt.
Sex and the City COMEDYSERIE Ehe-Kriege (Staffel: 1 Folge: 3), USA 1998
Sat1Gold Doku
Diagnose: Tod - Mysteriöse Krankheiten DOKUMENTATION Weg in den Wahnsinn, USA 2017
Schlagartig verändert ein sonst sehr lebensfrohes Mädchen sein Verhalten, wirkt apathisch, aggressiv und angsterfüllt. Da die Ärzte keine internistischen Ursachen feststellen können, diagnostizieren sie eine paranoide Schizophrenie. Doch dies stellt sich schnell als Trugschluss dar. Erst die Autobiographie einer Betroffenen führt zu der richtigen Diagnose ...
Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera RECHT UND KRIMINALITÄT Helfer in der Nacht, CDN 2016
RTLNitro Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Lockdown (Staffel: 20 Folge: 3), D 2015
Semir und Alex gelangen in den Besitz eines Diktiergerätes, mit dessen Inhalt sie Ex-Oberstaatsanwalt Sander dazu bringen wollen, den Mord an der Polizeipsychologin Isabell Frings zu gestehen. Das Ermittler-Duo sucht Sander in der U-Haft auf, um ihn mit den Beweisen zu konfrontieren. Doch kaum in der JVA eingetroffen, geraten die beiden in eine Gefangenenrevolte. Wohl oder übel müssen sie mit Sander zusammenarbeiten.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Tausend Tode (Staffel: 20 Folge: 4), D 2015
RTLCrime Serien
Battle Creek KRIMISERIE Gefühlsausbruch (Staffel: 1 Folge: 10), USA 2015
Als der verurteilte Mörder Mitchell Ford wenige Tage vor seiner Entlassung aus dem Gefängnis ausbricht, fragen sich Special Agent Chamberlain und sein Kollege Detective Agnew, was der Grund für diese scheinbar sinnlose Aktion sein könnte. Die beiden machen sich auf die Suche nach Ford. Als sie am Highway einen Stopp machen, um Spuren zu sichern, taucht der flüchtige Ford auf und kapert Chamberlains Wagen - mit Agnew auf dem Beifahrersitz.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Große Krieger und der kleine Tote (Staffel: 7 Folge: 10), USA 2011
RTLLiving Show
Nadiyas Familien-Lieblingsessen KOCHSHOW Familienausflug, GB 2018
Die britische TV-Köchin Nadiya Hussain plant einen Familienausflug. Der Tag startet mit Vermicelli-Nudeln im Chai-Style. Für das Picknick macht sie Käsegebäck mit einer Tomatenfüllung und einen köstlichen Pie nach Samosa-Art. Wieder zuhause gibt es ein Safran-Biryani mit Garnelen. Nadiya reist auf der Suche nach der besten selbstgemachten Pastete Großbritanniens nach Cornwall und besucht eine Rapsölfarm in Northampton. Kulinarische Ideen für den Familienalltag
Nadiyas Familien-Lieblingsessen KOCHSHOW Familientreffen, GB 2018
RTLLiving Show
Nadiyas Familien-Lieblingsessen KOCHSHOW Familientreffen, GB 2018
Die britische TV-Köchin Nadiya Hussain zaubert für ein Familientreffen pikante, knoblauchhaltige Fries mit japanischem Furikake-Gewürz, leckere Rindfleischburger mit Speck-Marmelade, ein Pilaw mit Jollof-Reis und gepökeltem Gurkensalat für die Vegetarier sowie ihren spiegelverkehrten Käsekuchen als Nachtisch. In Hampshire holt sie sich Tipps von einem Barbecue-Enthusiasten und besichtigt in Cornwall eine Aufbereitungsanlage für Salz.
Michelas Toskanische Küche KOCHSHOW (Folge: 9), GB 2016
7MAXX Serien
The Flash ACTIONSERIE Blitzmeldungen (Staffel: 5 Folge: 4), USA 2018
Zwischen Nora und Iris herrschen Spannungen, weil Iris ihrer Tochter als Kind einen Chip implantiert hat, der ihre Fähigkeiten unterdrücken sollte. Unterdessen versucht Spencer Young sich einen Namen als Bloggerin zu machen. Als ihr Handy bei einem Zwischenfall in Meta-Technologie umgewandelt wird, kann Spencer plötzlich andere Menschen beeinflussen und nach ihrem Willen handeln lassen. Nora ist ebenfalls betroffen und greift unter Hypnose ihren Vater an.
Warehouse 13 MYSTERYSERIE In der Maske des Helden (Staffel: 2 Folge: 2), USA 2010
Tele 5 Film
Schwarzer Blitz ACTIONFILM, RUS 2009
Er kann fliegen! Erst ist Dima gar nicht erfreut über Papas Geschenk: ein klappriger Wolga. Doch schon bald zeigt der, dass unter seiner rostigen Karosserie Zauberkräfte stecken. Dima ist der "Schwarze Blitz" und avanciert zum Robin Hood der Lüfte. Alles wäre fein, wenn es nicht die bösen Buben gäbe, die sein Auto wollen. Um jeden Preis. Marvel-like: Der erste russische Superhero ist geboren!
Dark Planet: Rebellion ACTIONFILM, RUS 2009
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Citroën 2CV, GB 2014
Kultiger geht es kaum! Der Citroën 2CV hat gemeinsam mit dem Mini, dem Fiat 500 und dem VW Käfer die Autowelt revolutioniert. Der französische Klassiker war erschwinglich, günstig im Unterhalt und bot Platz für vier Personen. Was will man mehr? Die gute alte Ente war ein solcher Verkaufsschlager, dass 40 Jahre lang nichts Wesentliches an dem Auto verändert wurde. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt stehen 2CVs aus den Fünfzigern und Sechzigern besonders hoch im Kurs. Und Kfz-Experte Mike Brewer hat in Biarritz ein preisgünstiges Modell an der Angel.
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Maserati 3200 GT, GB 2014
ZDFneo Serien
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Tod im Liebesnest (Staffel: 7 Folge: 5), GB 2004
In der fiktiven Grafschaft Midsomer ermittelt Inspector Barnaby in unzähligen Fällen. Die Reihe basiert auf den Romanen der englischen Krimi-Autorin Caroline Graham.
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Brennen sollst du! (Staffel: 7 Folge: 6), GB 2003
ONE Serien
Sherlock - Der leere Sarg KRIMIREIHE, GB 2013
John Watson weiß nicht, ob er aus Freude in die Luft springen oder vor Wut platzen soll: Zwei Jahre nach dem vermeintlichen Tod seines Freundes will der Doktor seiner Geliebten Mary einen Heiratsantrag machen, als der Kellner des Nobelrestaurants sich plötzlich als Sherlock zu erkennen gibt. Der Meisterdetektiv ist quicklebendig - um seinen Gegenspieler Moriarty auszutricksen, musste er sein eigenes Ableben vortäuschen. Nun ist er zurückgekehrt, um einen drohenden Terroranschlag in London zu vereiteln. Auf die Mithilfe seines treuen Assistenten muss Sherlock einstweilen verzichten: Watson ist beleidigt, weil er in den tollkühnen Plan nicht eingeweiht wurde - und weil der Detektiv sich über seinen Schnurrbart lustig macht. Der Doktor wird jedoch entführt und so gegen seinen Willen in den Fall involviert. In letzter Sekunde kann Sherlock den Freund aus einem brennenden Scheiterhaufen befreien. Aber wer kidnappte Watson und aus welchem Grund? Auf diese Frage weiß der beste Detektiv aller Zeiten keine Antwort. Unterdessen kommt Sherlock auf die Spur einer Untergrundbewegung - im wortwörtlichen Sinn: In einem stillgelegten U-Bahn-Tunnel soll eine gigantische Sprengladung gezündet werden, direkt unter Westminster Abbey. Dank seiner genialen Kombinationsgabe können Sherlock und Watson die tickende Zeitbombe kurz vor der Zündung finden. Nach einem Exkurs in seine Gedankenwelt erklärt Sherlock seinem verdutzten Begleiter jedoch, dass er nicht wisse, wie man das Ding entschärft.
extra 3 KABARETTSHOW
ZDFinfo Doku
Geheimnisse des "Dritten Reichs" GESCHICHTE Rommel - Mythos und Wahrheit, D 2011
War Rommel, "Hitlers Lieblingsgeneral", ein Mann, der am Ende sogar den Tyrannenmord guthieß? Wie viele Offiziere verschloss auch er zunächst die Augen vor dem Terror der Nationalsozialisten. Aber wie kaum ein zweiter General hat er nachweislich verbrecherische Befehle unterbunden. Im Spannungsfeld zwischen Gehorsam und Gewissen, Verdrängung und Protest zog sich Rommel lange ganz auf seine militärische Funktion zurück.
Geheimnisse des "Dritten Reichs" GESCHICHTE Hitler und das Geld, D 2011
PHOENIX Doku
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte GESCHICHTE Die Kupferrolle vom Toten Meer, GB 2016
Fast 2000 Jahre liegt eine Schriftrolle aus Kupfer in einer Höhle am Toten Meer verborgen, bis sie schließlich 1952 entdeckt wird. Der Text offenbart: Es ist eine Schatzkarte aus der Zeit Jesu. Wer aber hat die mysteriösen Zeilen auf die Rolle geschrieben? Enthalten die brüchigen Fragmente korrodierten Metalls Hinweise auf vergrabenes Gold und Silber, das heute Millionen wert wäre? Und falls ja, woher stammen diese Schätze, warum wurden sie vergraben?
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte GESCHICHTE Die Suche nach Atlantis, GB 2016
WELT Doku
Spitzenreiter der Technik: Schiffe TECHNIK, D 2017
Die OOCL Hong Kong hält den Titel als größtes Containerschiff weltweit. 21.413 Standardcontainer mit einem Gewicht von 191.000 Tonnen kann sie in nur 35 Tagen von einem Ende der Welt ans andere verschiffen. Von Last zu Luxus: Die Seacloud war in den 1930ern die teuerste Privatyacht auf See und ein Vorreiter heutiger Hybridschiffe. Ebenfalls ein Spitzenreiter zu Wasser: Die Höegh Traveller. Mit Stellplätzen für 8.500 Fahrzeuge ist dieses schwimmende Parkhaus der größte Autotransporter der Welt.
Spitzenreiter der Technik: Flugzeuge TECHNIK, D 2017
NTV Doku
n-tv Wissen DOKUMENTATION, D 2017
+ Perfektes BBQ: Pulled Pork + Urban Mining: Elektroschrott + Die Technik des Haifisch Boots + Das größte Radioteleskop + Pferdesattel nach Maß + Riesenschaukel am Abgrund: Terror Dactyl
Nachrichten NACHRICHTEN
OE24TV
TAGES-THEMA NACHRICHTEN FELLNER! LIVE - Die große Analyse POLITIK
ORF + Sport
Fußball FUßBALL Frauenlauf 2019, Highlights aus Wien LEICHTATHLETIK
ORF + Sport
Frauenlauf 2019, Highlights aus Wien LEICHTATHLETIK Eröffnung Olympia Stützpunkt, Highlights aus St.Pölten SPORT
Sport1 Sport
Fußball Live - Testspiel FUßBALL 1. FC Kaiserslautern - FC Bayern München
Nur zwei Tage nach dem Pokalfinale läuft der FC Bayern München zum "Retterspiel" gegen den 1. FC Kaiserslautern auf. Die Einnahmen des Traditions-Duells im Fritz-Walter-Stadion gehen an den FCK, der dadurch unter anderem seine Lizenz in der 3. Liga gesichert hat.
Fußball - Legendenspiel FUßBALL Manchester United - FC Bayern München
Sport1 Sport
Fußball - Legendenspiel FUßBALL Manchester United - FC Bayern München
Das Champions-League-Finale von 1999 ist allen Fans in Erinnerung. Der FC Bayern führte durch ein Tor von Mario Basler lange 1:0, ehe Manchester United in der Nachspiel das Resultat drehte und 2:1 gewann. SPORT1 zeigt jetz die Highlights des Legendenspiels, das 20 Jahre später stattfindet. Auf Seiten des FC Bayern München werden unter anderem Rekordnationalspieler Lothar Matthäus und Giovane Elber zum Spiel im Old Trafford erwartet. Auch Manchesters legendärer Ex-Trainer Sir Alex Ferguson freut sich auf das Wiedersehen mit den Ex-Spielern von United und Bayern sowie die Rückkehr in seine frühere Wohnstube.
Bundesliga Aktuell Live FUßBALL
EURO Sport
Tennis TENNIS Grand Slam - French Open 2019 in Paris / Roland Garros
Vom 26. Mai bis 9. Juni finden die French Open 2019 in Paris statt. Seit 1891 wird das "Tournoi de Roland Garros" jährlich im 16. Pariser Arrondissement ausgetragen und stellt als einziges Sandplatz-Grand-Slam eine ganz besondere Herausforderung für die Spielerinnen und Spieler dar. Im letzten Jahr gewann der Spanier Rafael Nadal das Turnier im Herreneinzel. Für den Sandplatzkönig war es bereits der elfte Erfolg in Paris. Bei den Frauen gewann Simona Halep erstmalig einen Grand Slam Titel. Die Rumänin schlug im Finale die US-Amerikanerin Sloane Stephens in drei Sätzen.
Tennis TENNIS French Open - Matchball Becker
DAZN
Soccer: Championship Playoffs Finale: Aston Villa v Derby County Baseball: MLB Regular Season: Cleveland Indians @ Boston Red Sox
KIKA Show
Die Mädchen-WG DOKU-SOAP Elternfrei in Valencia / Folge (Folge: 13), D 2019
Elternfrei in Valencia Die Mädchen, die sich vorher nicht kennen, probieren aus wie es ist, in einer Stadt alleine klar zu kommen. Vier Wochen selbstbestimmt und ohne Kontrolle - mit viel Eigenverantwortung und garantiert jeder Menge Spaß und Abenteuer. Die Mädchen-WG kommt zum ersten Mal nach Valencia! Bei der Mädchen WG handelt es sich um eine Dokuserie der besonderen Art: Es geht um das Abenteuer Erwachsenwerden. Hierbei werden 5 Mädchen im Alter zwischen 14-16 Jahren während ihres 4-wöchigen Aufenthaltes in Valencia bei ihrem Alltag und Abenteuern mit der Kamera begleitet. Info: Drehzeit: 9. Juli bis 3. August 2018 Folge Ein Foto-Shooting der besonderen Art wartet heute auf die WG-Mädchen: Angelina, Chantal, Emma, Lisa und Trang lassen sich als Meerjungfrauen ablichten! Der Abend endet ganz entspannt für die fünf - mit ihren Fahrrädern erkunden die Mädchen die Strandpromenade.
Die Mädchen-WG DOKU-SOAP Elternfrei in Valencia / Folge (Folge: 14), D 2019
KIKA Show
Die Mädchen-WG DOKU-SOAP Elternfrei in Valencia / Folge (Folge: 14), D 2019
Elternfrei in Valencia Die Mädchen, die sich vorher nicht kennen, probieren aus wie es ist, in einer Stadt alleine klar zu kommen. Vier Wochen selbstbestimmt und ohne Kontrolle - mit viel Eigenverantwortung und garantiert jeder Menge Spaß und Abenteuer. Die Mädchen-WG kommt zum ersten Mal nach Valencia! Bei der Mädchen WG handelt es sich um eine Dokuserie der besonderen Art: Es geht um das Abenteuer Erwachsenwerden. Hierbei werden 5 Mädchen im Alter zwischen 14-16 Jahren während ihres 4-wöchigen Aufenthaltes in Valencia bei ihrem Alltag und Abenteuern mit der Kamera begleitet. Info: Drehzeit: 9. Juli bis 3. August 2018 Folge Angelina, Chantal, Emma, Lisa und Trang werden heute kreativ: Um für ihr Umweltprojekt möglichst viele Spenden zu sammeln, planen die WG-Mädchen eine eigene Artistik-Show. Außerdem steht heute wieder ein Supermarkt-Besuch auf dem Programm - und selbst dort kommt der Spaß bei den Mädchen nicht zu kurz.
RTLS Show
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Schmerzliche Ungewissheit (Folge: 1), USA 2009
Carrie Culberson verschwindet nach einem Streit mit ihrem Freund spurlos. Die Beziehung war schon immer von Gewalt geprägt, darum fällt der Verdacht schnell auf den jungen Mann. Dessen Vater ist gut mit dem Polizeichef des Ortes befreundet, der die Ermittlungen erst verzögert und dann behindert...
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Drei Buchstaben aus Blut (Folge: 2), USA 2009
Disney Show
Disney Magic Moments SHOW Disney Magic Moments - Die allerbesten Freunde (Folge: 6), D 2014
Timon und Pumbaa sind zwei Freunde, wie man sie nur in einem Disneyfilm finden kann. Um sie, und viele andere Freundespaare, geht es in dieser Folge Magic Moments. Der Disney-Experte Steven Gätjen präsentiert Ihnen die allerbesten Freunde aus den beliebtesten Disneyfilmen. Wen haben Sie auf Platz 1 gewählt? Hier erfahren Sie es!
Die Nanny SITCOM Das neue Kindermädchen (Staffel: 1 Folge: 1), USA 1993
NICK Show
MTV Most Wanted - Album Charts MUSIK-CLIPS Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP Folge #01.05 (Folge: 5), GB 2017
BR Show
Liebe geht durch den Magen DATESHOW, 2019 Bayern erleben LAND UND LEUTE Daheim in ...Bad Kohlgrub, D 2017
SWR Doku
rundum gesund MAGAZIN (Folge: 12) Die Ernährungs-Docs DOKUMENTATION
NDR
Markt KONSUMENTENMAGAZIN
Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher
Die Tricks der Gartenindustrie DOKUMENTATION
WDR Serien
Meuchelbeck COMEDYSERIE Yin und Yang (Folge: 9), D 2019
Empört darüber, von Zollfahndern verdächtigt worden zu sein, beim Diebstahl von Reliquien aus aufgelösten Klöstern mitgemischt zu haben, will Frauke unbedingt ihren vermeintlich guten Ruf reinwaschen und den Schuldigen finden. Pfarrer Seifert steht ebenfalls immens unter Druck: sein Rücktrittsgesuch droht vom angereisten Vikar Schneefeld abgelehnt zu werden, womit Seiferts Heiratspläne mit Mechthild zerstört wären. Während Markus und Sarah versuchen, Mechthild zu helfen, die strenge Begutachtung durch den Vikar durchzustehen, geht Frauke zusammen mit Dennis undercover, um den Reliquiendieb bei einem Verkaufsgespräch in Meuchelbeck zu überführen. Als das anders verläuft als erwartet, findet Frauke jedoch trotzdem eine heiße Spur, und die führt zu Pfarrer Seifert. Die Wahrheit stellt ihn und Frauke vor eine große Herausforderung, könnte aber durchaus die Probleme aller Beteiligten lösen...
Meuchelbeck COMEDYSERIE Unter Druck (Folge: 10), D 2019
HR Show
defacto INFOMAGAZIN
In dem Verbrauchermagazin wird Problemen mit Verordnungen, Gesetzen, Ämtern und Behörden nachgegangen. Fälle werden erörtert und konstruktive Lösungen anvisiert.
maintower kriminalreport RECHT UND KRIMINALITÄT
MDR Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Angst um Tessa Bülow (Folge: 244), D 2002
Das Pendant zum "Tatort" wird seit 1971 produziert. Im Mittelpunkt steht jeweils ein Ermittlerteam, das ein begangenes Verbrechen aufklären und die Täter überführen muss.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb
SUPER.MARKT RATGEBER Berlin putzt! Dreckige Zeiten MENSCHEN Von Saubermännern, Strippern und starken Jungs
SF1 Show
1 gegen 100 SPIELSHOW Hat noch einen weiten Weg vor sich: Valérie Haerle aus Tägerwilen, CH 2019
Die 21-jährige Studentin Valérie Haerle aus dem thurgauerischen Tägerwilen ist noch im Besitz von allen Jokern und hat schon 14'000 Franken eingespielt. Es gibt aber noch 86 Gegner in der Wand, die es ihr nicht einfach machen werden, als Siegerin von der Spielinsel zu gehen.
Puls MAGAZIN Krankgeschrieben, Fertiggerichte, Trauma-Folgen, «Anno Puls», CH 2019
SF2 Serien
Grey's Anatomy KRANKENHAUSSERIE Gratwanderung (Staffel: 15 Folge: 13), USA 2018
Eine ehemalige fiese Studienkollegin von Maggie will ausgerechnet von ihr operiert werden. Da hat Maggie keine Zeit, sich über die Liaison von Meredith und ihrem Ex Andrew Gedanken zu machen. Amelia und Owen erleben derweil schwierige Stunden, als Bettys Eltern auftauchen.
Chicago Med KRANKENHAUSSERIE Das Elternproblem (Staffel: 3 Folge: 17), USA 2017

Mo 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD
Hart aber fair POLITIK
Vor Studiopublikum diskutieren Gäste aus verschiedensten Bereichen kontroverse Themen. Einspieler liefern zusätzliche Informationen, und die Zuschauer können sich interaktiv beteiligen.
Tagesthemen NACHRICHTEN
3SAT Doku
Himmelsvögel - Die Kraniche von Bhutan TIERE
Kraniche sollen heilige Orte bevorzugen, und das Phobjikha-Tal tief im Inneren Bhutans ist so ein Ort - auch wenn seit Monaten kein Kranich zu hören war. Das soll sich nun ändern. Es ist Mitte Oktober, und alle warten auf die Kraniche - vor allem die Jugendlichen wie der junge Karma. Der Zwölfjährige kennt all die Mythen und Geschichten. Manche glauben, dass Kraniche die Seelen der Verstorbenen auf ihren Rücken zum Himmel tragen. Die Kraniche, die als "Vögel des Glücks" gelten, werden im kleinen Königreich Bhutan auch "Himmelsvögel" genannt. Jedes Jahr im November kommen die Vögel vom Tibetischen Hochland über die hohen Gipfel des Himalajas nach Bhutan. In Tibet verbringen die Kraniche den Sommer und ziehen dort ihre Küken groß. Zusammen mit den erwachsenen Vögeln fliegen die Jungen dann ins Phobjikha-Tal, wo sie den gesamten Winter in einem Hochtal auf über 3000 Metern verbringen. Zur Ankunft "heiligen Vögel" feiern die Talbewohner zusammen mit den Mönchen des Tals das Kranich-Fest. Im Kloster Gompa über dem Tal feiern Jung und Alt einen Tag lang die Ankunft - mit Tänzen, die den Kranichen nachempfunden sind. Auch der junge Karma ist bei diesen Feierlichkeiten dabei.
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit DOKUMENTATION Das Orchon-Tal, Mongolei - Steine, Stupas, Städte
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Große Krieger und der kleine Tote (Staffel: 7 Folge: 10), USA 2011
Booth und Brennan werden zu einem Tatort gerufen. Leider fehlt dem Opfer der Kopf. Das Team um Brennan schafft es dennoch, das Opfer zu identifizieren. Vermutlich wurde der Mann vor seinem Tod verprügelt. Als sich herausstellt, dass der Tote der kleinwüchsige Tony Cole ist, der Streit mit dem Karatelehrer seines Sohnes hatte, ist der erste Verdächtige schnell ermittelt. Doch auch Blake, die Tochter des Karatelehrers, ist eine Verdächtige.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Ein Wald voller Hass (Staffel: 7 Folge: 11), USA 2011
ZDFinfo Doku
Geheimnisse des "Dritten Reichs" GESCHICHTE Hitler und das Geld, D 2011
Es ist eine Lüge: die von Hitler selbst gestrickte Legende vom asketischen, opferbereiten, selbstlosen "Führer" - im Dienste seines Volkes, der auf sein Gehalt als Reichskanzler verzichtet. Heute lässt sich nachweisen, wie ungeniert sich Hitler beim Geld bediente und wie er bedient wurde. Die Dokumentation zeigt, wie Hitlers Reich zu einem kaum entwirrbaren System von Korruption und Bereicherung geriet.
Geheimnisse des "Dritten Reichs" GESCHICHTE Hitlers Familie, D 2011
PHOENIX Doku
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte GESCHICHTE Die Suche nach Atlantis, GB 2016
Auf der griechischen Insel Santorin finden Forscher Hinweise auf eine Zivilisation, die schlagartig ausgelöscht wurde. Hat möglicherweise eine verheerende Naturkatastrophe diese Insel zerstört? Lag hier vielleicht einmal das mythische Inselreich Atlantis?
heute journal NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Röntgenbild Tiefsee - Versunkene Zivilisationen DOKU-REIHE, GB
OE24TV
FELLNER! LIVE - Die große Analyse POLITIK News-Spezial NACHRICHTEN
BR Doku
Bayern erleben LAND UND LEUTE Daheim in ...Bad Kohlgrub, D 2017
Jahrzehntelang ist Bad Kohlgrub vom Schicksal extrem begünstigt: In dem 2.500-Seelen-Dorf am Rande der Alpen lässt Deutschlands höchstgelegenes Moorheilbad die Einnahmen regelrecht sprudeln. Doch zwei Gesundheitsreformen in den Neunzigerjahren verursachen einen Einbruch der jährlichen Übernachtungen um mehr als 80 Prozent. Der einstige Kurort muss sich ganz neu erfinden - als Ort, in dem man heute und in Zukunft gut "daheim" sein kann.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2019
SWR Doku
Die Ernährungs-Docs DOKUMENTATION
In dieser neuen Folge von "Die Ernährungs-Docs" kommt eine Frau an Bord, der ständig die Luft wegbleibt. Jacqueline W. hat eine chronische Bronchitis. Die 50-Jährige wird geplagt von Husten und Atemnot, hat bis zu zehn Mal am Tag schleimigen, sogar blutigen Auswurf. Weder Antibiotika noch homöopathische Mittel konnten verhindern, dass sich ihr Leiden seit sechs Jahren immer weiter verschlechtert hat. Der Internist Jörn Klasen setzt auf eine antientzündliche Ernährung: "Sie essen zu viel einfachen Weizen und der steht im Verdacht, im ganzen Körper Entzündungen auszulösen." Zukünftig soll Gemüse auf den Speiseplan, dazu Ingwer, Knoblauch und Beeren. Und die Braunschweigerin soll viel trinken: zwei Liter am Tag, besonders gut sind Kräutertees aus Fenchel, Salbei und Kamille. Werden sich ihre Bronchien so wieder erholen? Jedes siebte Kind in Deutschland ist zu dick, auch Moritz G. aus Berlin. Der neunjährige hat Prädiabetes, eine Vorstufe von Diabetes Typ 2. Seine Mutter Janine macht sich große Sorgen. Zu Recht, findet der Diabetologe Matthias Riedl: "Die gefährliche Zuckerkrankheit bleibt bei Kindern oft lange unentdeckt, deswegen kommen die Folgeschäden oft Jahrzehnte früher." Herzinfarkt zum Beispiel, an dem starb auch der zuckerkranke Opa von Moritz - mit gerade einmal 64 Jahren. Dass Zucker schlecht für ihn ist, weiß der Junge. Aber worin ist der überall versteckt? Das Ernährungsprotokoll zeigt: Fruchtjoghurt, Ketchup, Toast, Multivitaminsaft, Bonbons - an einem Tag hat der Junge umgerechnet 38 Zuckerwürfel zu sich genommen. Ab sofort soll er natürliche Lebensmittel essen, dabei möglichst wenig Kohlenhydrate. Und höchstens noch acht Gummibärchen oder drei Kekse pro Tag. Schaffen Mutter und Sohn diese radikale Umstellung weg vom Zucker? Und kann der drohende Diabetes so verhindert werden?
SWR Aktuell NACHRICHTEN
NDR Doku
Die Tricks der Gartenindustrie DOKUMENTATION
Einsatz in norddeutschen Gärten: die Beete werden bestellt, die Sonnenliegen aufgebaut, die Rasenflächen gemäht. Und bei allen Arbeiten soll möglichst viel Rücksicht genommen werden auf nützliche Tiere im Garten. Schon bei den Sämereien fragen sich die Verbraucher jedes Jahr wieder: Welche Tütchen soll man nehmen, die günstigen aus dem Discounter oder die teuren aus dem Baumarkt oder Fachhandel? Von welchen Samen gehen mehr Körnchen auf? Und wachsen diese wirklich zu kräftigen, widerstandsfähigen Pflanzen heran? Auch bei den beliebten Gartenliegen aus Hartholz gibt es Unterschiede in der Holzqualität und Verarbeitung. Sind die Preise wirklich gerechtfertigt? Beim Thema Rasen gibt es eine neue Gerätegruppe: die Akku- Rasenmäher. Kein Benzingestank, kein langes Elektrokabel und viel weniger Lärm. Doch wie gut kommen die batteriebetriebenen Mäher mit dem norddeutschen Rasen klar? Wie ist das Mähergebnis im Test von Geräten zwischen günstig und teuer? Und wie lange hält die Technik hinter dem schicken Design? Auch die Umwelt wird immer wichtiger: Zur Bestäubung sind viele gesunde Hummeln, Bienen, Schmetterlinge und andere Insekten notwendig. Bei unbedachtem Einsatz von Insektiziden oder Herbiziden leidet aber die Natur. Viele Mittel sind in Verruf geraten. Welche gibt es noch zu kaufen, werden sogar manchmal noch empfohlen? Und welche umweltverträglichen Alternativen gegen Raupen, Läuse und Würmer gibt es, wenn man etwas ernten will? "Markt"-Moderator Jo Hiller nimmt die Qualität der Gartenprodukte genau unter die Lupe, trifft erfahrene Gemüsebauern und Gärtner, fachkundige Tischler und kritische Pflanzenschutzexperten. Mit ihrer Hilfe deckt er die "Tricks der Gartenindustrie" auf.
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
WDR Serien
Meuchelbeck COMEDYSERIE Unter Druck (Folge: 10), D 2019
Seifert und Mechthild geben sich in einer eigenen Zeremonie das Ja-Wort - und dann kippt Horst nach mysteriösen letzten Worten tot um. Frauke lässt die versammelten Meuchelbecker nicht aus den Augen und gelobt, den Täter zu finden, der Horst anscheinend vergiftet hat. Tatsächlich hätten alle ein Motiv - so beliebt war der Bestatter wohl nicht. War es etwa Seifert, weil Horst einen One-Night-Stand mit Mechthild gehabt hatte? Oder war es Mechthild, weil Horst dies herauszuposaunen versuchte? Horst hat zudem viel Geld auf die hohe Kante geschafft und vor kurzem sein Angebot, Markus für das Höllentor Geld zu leihen, wieder zurückgezogen. War Markus so wütend, dass er sich rächen wollte? Fraukes Verdacht konzentriert sich jedoch bald vor allem auf Frau Geldermacher, weil die als Horsts Assistentin das Bestattungsinstitut erben wird. War doch ohnehin erstaunlich, warum sie sich an ihn herangewanzt und ihm ständig schöne Augen gemacht hatte. Oder hat Tierarzt Dr. Geerkens etwa mit Horsts Ableben zu tun? Unterstützt von Dennis, muss Frauke ganze Arbeit leisten, um den Mörder in dieser illustren Runde zu finden...
WDR aktuell NACHRICHTEN
HR Doku
maintower kriminalreport RECHT UND KRIMINALITÄT
Das Fahndungsmagazin für den hessischen Raum gibt den Zuschauern Einblick in aktuelle Fahndungen und Ermittlungsstände. Darüber hinaus geben Experten Auskunft über die neuesten kriminellen Maschen.
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
rbb Doku
Berlin putzt! Dreckige Zeiten MENSCHEN Von Saubermännern, Strippern und starken Jungs
Dieselruß, Kot, Sperrmüll, Graffiti, Essensreste - die Hauptstadt muss einiges verkraften. Berlin würde im Schmutz ersticken, wären da nicht die Helden mit Wischmopp, Besen und Kehrschaufel. "Berlin putzt! Dreckige Zeiten" begleitet Menschen, die sich täglich dem Kampf gegen Dreck und Schmutz widmen und zu jeder Tages- und Jahreszeit im Einsatz sind.
rbb24 NACHRICHTEN
SF2 Serien
Chicago Med KRANKENHAUSSERIE Das Elternproblem (Staffel: 3 Folge: 17), USA 2017
Ethan lernt seine Schwester von einer neuen Seite kennen, als er mit ihr zusammen einen obdachlosen Minderjährigen betreut. Will und Natalie geraten bei der Diagnose eines Jungen erneut aneinander, während Connor versucht, Sarahs Vater zu retten und sie sich immer noch weigert, diesen zu besuchen.
Station 19 ACTIONSERIE Jede Sekunde zählt (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2018
ORF III Doku
Olivenöl und Margarine - Wo sind die guten Fette? DOKUMENTATION
Olivenöle sind beliebt und die Auswahl ist riesig. Doch welches Öl ist sein Geld wert und was bedeuten Begriffe wie "extra vergine", "kaltgepresst" oder "Öle aus der Gemeinschaft"? Auf der Suche nach dem gelben Gold kommt das Moderationspaar Anastasia Zampounidis und Wolfgang Trepper Panschern auf die Spur und entlarven falsche Italiener. Außerdem beantworten die beiden Reporter die Gretchenfrage des Fettbusiness: Butter oder Margarine? Was ist gesünder und macht schlanker? Welches Pflanzenfett die beiden auf die Palme bringt, weil es den Klimawandel und das Aussterben des Orang-Utans vorantreibt, ist eines der weiteren Thema dieser Sendung.
Speiseöl im Alltags-Check ESSEN UND TRINKEN
Sat1Gold Doku
Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera RECHT UND KRIMINALITÄT Helfer in der Nacht, CDN 2016
Kenia Monge ist erst 19 Jahre alt, als sie 2011 nach einem berauschenden Abend in einer Bar plötzlich verschwindet, ohne ihre Freundinnen zu informieren. Den Beamten ist klar: Sie müssen sämtliche Videoaufnahmen sichten, um sich ein Bild über den Verbleib der jungen Frau zu machen. Eine monatelange Recherche beginnt und bringt Erschreckendes hervor ...
Killer-Paare - Tödliches Verlangen RECHT UND KRIMINALITÄT Lebendig begraben, USA 2011
7MAXX Serien
Warehouse 13 MYSTERYSERIE In der Maske des Helden (Staffel: 2 Folge: 2), USA 2010
In Detroit knüpft sich ein selbst ernannter Superheld die Unterwelt vor und will die Stadt beschützen. Pete und Myka glauben, dass dabei ein Artefakt aus dem Warehouse eine Rolle spielt und machen sich sofort auf den Weg.
Gotham KRIMISERIE Das Messer des Schicksals (Staffel: 4 Folge: 4), USA 2017
WELT Doku
Spitzenreiter der Technik: Flugzeuge TECHNIK, D 2017
Mit 73 Metern Länge ist der Airbus A380 das größte Passagierflugzeug der Welt. Seine zwei Passagierdecks sind so groß wie Tennisplätze und fassen bis zu 853 Fluggäste. Wer exklusiver reisen will, bucht eine Kabine in der Boeing 787 Dream Jet. Sogar Meetings und Konferenzen sind in dem Business-Airliner in luxuriösem Ambiente möglich. Keine Urlauber, sondern ein 17-Tonnen-Teleskop transportiert wiederum das Forschungsflugzeug SOFIA - eine fliegende Sternwarte, eine Milliarde Dollar schwer.
UPS Worldport - Der Paketflughafen DOKUMENTATION, D 2018
NTV Doku
Röntgenbild Tiefsee - Versunkene Zivilisationen DOKU-REIHE, GB
In der Antike lebten im Mittelmeerraum einige der bemerkenswertesten Zivilisationen, die die Welt je gesehen hat. Die Dokumentation zeigt mit wissenschaftlichen Daten und atemberaubenden Computergrafiken die Geheimnisse über Aufstieg und Fall der Minoer, Griechen, Karthager und der mächtigen Römer, die sich heute noch am Meeresgrund finden. Und welche mächtigen Naturkräfte waren deren Untergang beteiligt?
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF +
Eröffnung Olympia Stützpunkt, Highlights aus St.Pölten SPORT IIHF Eishockey Weltmeisterschaft: Finale, Highlights aus Bratislava EISHOCKEY
SF1 Doku
Puls MAGAZIN Krankgeschrieben, Fertiggerichte, Trauma-Folgen, «Anno Puls», CH 2019
Wer krank ist, gehört ins Bett - und nicht ins Flugzeug oder gar an den Strand. Oder doch? «Puls» geht der Frage nach, was drin liegt, wenn man krankgeschrieben ist. Und: Expertenchat «Krankgeschrieben», Dickmacher Fertiggerichte, Erforschung von Trauma-Folgen und «Anno Puls» - Der blaue Heinrich.
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2019
ORF1 Serien
Grey's Anatomy KRANKENHAUSSERIE Überleben und Sterben (Staffel: 15 Folge: 11)
Catherines Operationstag ist gekommen. Jackson und Richard sind äußerst angespannt. Sie können nichts tun und müssen den Verlauf der Operation abwarten. Durch Richards Intervention überwindet sich Meredith und besucht ihren todkranken Vater. Zunächst wissen die beiden nicht, wie sie miteinander umgehen sollen. Aber dann kommt es zu einer längst überfälligen Aussprache zwischen den beiden. (Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / englisch)
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Doku
EU-Wahl 19 POLITIK Report Spezial
EU-Wahl 2019 - Report spezial mit ausführlicher Analyse des österreichischen Wahlergebnisses.
ZIB 2 NACHRICHTEN
ATV2 Serien
Monk KRIMISERIE Mr. Monk und der Lepramann (Staffel: 5 Folge: 10), USA 2006
In einer zwielichtigen Bar trifft Monk einen Mann, der sich als Technologie-Mogul Derek Bronson ausgibt. Bronson gilt seit sieben Jahren als verschollen und behauptet, unter Lepra zu leiden. Eine Katastrophe für Monk, der dem Mann bei der Begegnung die Hand geschüttelt hat. Natalie überredet Monk, den Fall trotzdem anzunehmen - immerhin bietet ihnen Bronson 25.000 Dollar. Doch schnell ist klar, dass hinter der Geschichte mehr steckt, als zunächst angenommen ...
Monk KRIMISERIE Mr. Monk findet einen besten Freund (Staffel: 5 Folge: 11), USA 2007
sixx Serien
Sex and the City COMEDYSERIE Ehe-Kriege (Staffel: 1 Folge: 3), USA 1998
Carrie ist übers Wochenende zu Besuch bei dem Ehepaar Patience und Peter. Die beiden wirken wie ein Vorzeigepaar, doch dieses Bild ändert sich schlagartig: Während Patience beim Einkaufen ist, präsentiert sich Peter splitternackt vor Carrie. Als Patience davon erfährt, gibt sie natürlich Carrie die Schuld ... Miranda erlebt die Konsequenzen des Single-Daseins im Beruf: Seit ihr Chef der Meinung ist, sie sei lesbisch, hat sich sein Verhalten grundlegend geändert ...
Sex and the City COMEDYSERIE Im Tal der Mittzwanziger (Staffel: 1 Folge: 4), USA 1998
RTLNitro Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Tausend Tode (Staffel: 20 Folge: 4), D 2015
Semir und Alex setzten alles daran, einen berüchtigten Serienmörder zu fassen. Der Verbrecher entführt junge Frauen, tätowiert ihnen ein christliches Motiv auf den Rücken und legt ihre Leichen am Rande der Autobahn ab. Seine Beweggründe liegen ebenso im Dunkeln wie seine Identität. Als Kathrin Bach, die Schwester eines Opfers, den Gangster auf eigene Faust fassen will, wird sie selbst zur Zielscheibe.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Duell in der Wildnis (Staffel: 20 Folge: 5), D 2015
ServusTV Sport
Sport und Talk aus dem Hangar-7 TALKSHOW, A 2019
Kein österr. Sportler hat weltweit und so vielfältige Spuren hinterlassen, eine Persönlichkeit, die weit über die Formel 1-Kurse dieser Welt hinausstrahlte. Sein Tod am 20.5.2019 ist Anlass, diesen außerordentlichen Menschen zu würdigen. Gäste: Ex-Ferrari Boss Luca di Montezemolo, unter dessen Regie Niki Lauda zwei Weltmeister-Titel einfuhr - Gerhard Berger, mit dem sich der Wiener noch auf der Rennstrecke duellierte und Dr. Helmut Marko, ein halbes Jahrhundert lang Konkurrent und Freund.
Mein Pazifikabenteuer REALITY-SOAP Wallis & Futuna(4/6), NZ 2017
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2019
Kabarettist Severin Gröbner kehrt in sein Heimatland zurück und gesellt sich heute zum "Sehr Witzig"-Stammtisch. Gemeinsam mit Gastgeber Gerald Fleischhacker, Kabarettistin Lydia Prenner-Kasper und Witze-König Harry Prünster rittert der in Deutschland wohnende Stargast um den Folgen-Sieg.
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2016
PRO7 Serien
Mom SITCOM Bo und die Sucht nach Tattoos (Staffel: 6 Folge: 6), USA 2018
Tammy kümmert sich um einen Wasserschaden in Bonnies und Christys Wohnung. Das ganze Unterfangen gerät allerdings ein wenig außer Kontrolle. Bonnie überredet Adam unterdessen, sich ein Gemeinschaftstattoo stechen zu lassen. Doch Adam ist nicht ganz so hart im Nehmen wie seine bessere Hälfte und bricht die Tattoo-Session mittendrin ab.
The Big Bang Theory SITCOM Die Beziehungsrahmenvereinbarung (Staffel: 5 Folge: 10), USA 2011
RTL2 Serien
Wir sind jetzt JUGENDSERIE Bitches & andere Nebensächlichkeiten (Staffel: 1 Folge: 4), D 2019
Laura wird Opfer einer fiesen Hetzkampagne. Nur Julia und ihre ehemalige Rivalin Fee sind auf ihrer Seite. Diese versuchen alles, um Laura aufzuheitern, doch der Abend verläuft nicht wie geplant.
Naked Attraction - Dating hautnah DATESHOW (Folge: 9), 2018
RTLLiving Show
Michelas Toskanische Küche KOCHSHOW (Folge: 9), GB 2016
Michela zeigt viele Tricks und Kniffe, die gleich Lust bereiten, ihre leckeren Rezepte auszuprobieren. Inspiriert wird sie dabei auf italienischen Märkten. Heute führt Michela die Zuschauer in die Welt des Aperitivo ein, ein typisches Getränk, das vor dem Dinner zusammen mit Snacks gereicht wird. Später stehen Ricotta-Käse und frisches Gemüse auf der Speisekarte, aus denen Michela eine Steinpilz-Lasagne und Ricotta-Pudding zaubert.
Michelas Toskanische Küche KOCHSHOW (Folge: 10), GB 2016
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Maserati 3200 GT, GB 2014
Ein italienischer Supersportler für weniger als 10 000 Euro: Die Aufgabenstellung in dieser Episode hat es in sich. Die Gebrauchtwagen-Profis konzentrieren sich bei ihrer Suche nach preisgünstigen Klassikern dieses Mal auf den Maserati 3200 GT, ein atemberaubendes Sportcoupé mit acht Zylindern, zwei Turboladern und 370 PS. Genug Leistung, um in weniger als fünf Sekunden von null auf hundert zu sprinten. Chefeinkäufer Mike Brewer hat in Schottland ein vielversprechendes Schnäppchen ausfindig gemacht. Die 650 Kilometer weite Anreise könnte sich für den Autoliebhaber auszahlen.
Bad Chad Customs REALITY-SOAP Die Auto-Blase - Teil 1, USA 2019
EURO Sport
Tennis TENNIS French Open - Matchball Becker
In der TV-Show "Matchball Becker" meldet sich der sechsfache Grand-Slam-Gewinner Boris Becker täglich live aus Roland Garros und analysiert zusammen mit Matthias Stach die Auftritte der deutschen Spielerinnen und Spieler.
Tennis TENNIS French Open - Duel of the Day
RTLS Show
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Drei Buchstaben aus Blut (Folge: 2), USA 2009
Eine junge Frau wird bestialisch in ihrer Küche ermordet. Über der Leiche stehen drei Buchstaben an der Wand. Hat das Mordopfer im Sterben noch mit dem eigenen Blut den Namen des Mörders geschrieben? Der Ex-Freund der Frau heißt Roc - und genau diese drei Buchstaben stehen an der Wand. Andererseits: Ihr aktueller Freund Tim, der die Leiche gefunden hat, saß schon mal wegen versuchten Mordes im Gefängnis.
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Tragödie auf der Autobahn (Folge: 3), USA 2009
ORF + Sport
IIHF Eishockey Weltmeisterschaft: Finale, Highlights aus Bratislava EISHOCKEY LIVE / Zeitversetzt Volleyball CEV Silver European League Men: Österreich - Griechenland, Highlights VOLLEYBALL
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
Die Kurzversion berichtet in knappen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in Hessen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Tatort KRIMIREIHE Satisfaktion (Staffel: 1 Folge: 678), D 2008
sixx Serien
Sex and the City COMEDYSERIE Im Tal der Mittzwanziger (Staffel: 1 Folge: 4), USA 1998
Auf der Eröffnungsparty eines neuen Restaurants lernen Carrie und Samantha zwei attraktive Männer kennen - die sind allerdings erst Mitte Zwanzig. Dies hat aber durchaus auch Vorteile: Die beiden nehmen sich viel Zeit und sind erotischen Experimenten nicht abgeneigt. Doch Samantha gefällt es auf Dauer nicht, immer die Ältere zu sein. Carrie wiederum hat ihre Probleme mit der Vorstellung von Sauberkeit, die ein männlicher New Yorker mit Mitte Zwanzig so hat ...
Younger COMEDYSERIE High Jersey (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2016
ONE Show
extra 3 KABARETTSHOW
Allzu oft bietet die deutsche Politik Steilvorlagen für Hohn und Kritik. Die Sendung betrachtet aktuelle Ereignisse in einem satirischen Licht und lässt dabei oft kein gutes Haar an unseren Volksvertretern.
The Heart Guy DRAMA Zurückversetzt (Staffel: 1 Folge: 1), AUS 2016
ZDFinfo Doku
Geheimnisse des "Dritten Reichs" GESCHICHTE Hitlers Familie, D 2011
Mit pedantischer Konsequenz ließ der NS-Führer seine mehr als schillernden Familienverhältnisse verschleiern. Dennoch gibt es Material, das Hitlers Familie privat zeigt. Persönliche Aufzeichnungen von Verwandten und umfangreiche schriftliche Erinnerungen des Halbbruders Alois gewähren neue Einblicke in Hitlers familiären Hintergrund.
Geheimnisse des "Dritten Reichs" GESCHICHTE Hitler und die Frauen, D 2011
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
Lucy SCIENCE-FICTION-FILM, F 2014
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
3SAT Doku
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit DOKUMENTATION Das Orchon-Tal, Mongolei - Steine, Stupas, Städte
Wenig erforscht, durchquert der Fluss Orchon das Herz der Mongolei. Er ist die Lebensader der Region, und seine Täler sind seit jeher Nomadenland. Der Film stellt das Orchon-Tal vor. Hunnen und Uiguren siedelten dort, an den Ufern des Orchon wurden alttürkische Stammesfürsten bestattet. Bis heute lebt man im Orchon-Tal fast ausschließlich von der Viehzucht. Umso erstaunlicher, dass bereits frühe nomadische Gesellschaften dort Städte bauten. Wie die Uiguren, die inmitten der zentralmongolischen Grassteppe die Stadt Karabalgas gründeten, ein frühes Zentrum des Seidenstraßenhandels. Karabalgas blieb nicht die einzige Stadt im Land der Nomaden: 1235 ließ Dschingis Khan im Orchon-Tal die Hauptstadt der Mongolen, Ulan Bator, bauen - eine prachtvolle Palastanlage mit gepflasterten Straßen und luxuriösen Empfangshallen, das Verwaltungszentrum für ein Imperium, das vom Pazifik bis zum Mittelmeer reichte. Ein internationales Team von Wissenschaftlern sucht heute nach dem Palast des Großkhans. Vermutlich wurde auf seinen Ruinen 1586 das erste buddhistische Kloster der Mongolei gebaut.
ZIB 2 NACHRICHTEN
ARTE Film
Ermittlungen gegen einen über jeden Verdacht erhabenen Bürger DRAMA, I 1970
Der hochangesehene Kommissar, der von seinen ehrfürchtigen Kollegen "Dottore" genannt wird, ist soeben zum Chef des Morddezernats ernannt worden. Als er seine Geliebte Augusta willentlich ermordet, legt er am Tatort Spuren aus, die auf ihn als Täter hinweisen. Allerdings werden diese wegen seiner Immunität von den ermittelnden Beamten und der Justiz ignoriert und sein Geständnis wird überhört.
Ein Exilant auf Glückssuche DOKUMENTARFILM, F, P 2017
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Die Beziehungsrahmenvereinbarung (Staffel: 5 Folge: 10), USA 2011
Amy begleitet Sheldon und die Jungs in Stuarts Buchladen, obwohl sie sich für Sheldons Vorliebe für Comics nicht sonderlich begeistern kann. Stuart ist von Amy angetan und bittet Leonard, bei Sheldon nachzufragen, ob es okay sei, wenn er Amy zu einem Kaffee einlädt. Da Sheldon die Möglichkeit ausschließt, dass Amy auf Stuarts Einladung eingeht und die Frage für ihn daher irrelevant ist, gibt Leonard Stuart grünes Licht. Als Amy die Einladung annimmt, gerät Sheldon ins Grübeln.
The Big Bang Theory SITCOM Das Speckerman-Trauma (Staffel: 5 Folge: 11), USA 2011
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Ein Wald voller Hass (Staffel: 7 Folge: 11), USA 2011
Ein Mann findet, während er mit seinem Schwein Trüffel sucht, eine ziemlich ramponierte Leiche im Wald und flüchtet entsetzt. Schnell wird das Team des Jeffersonian gerufen. Bei der Bestimmung des Alters gibt es zwischen Cam und Brennan jedoch einige Unstimmigkeiten. Cam schließt wegen der gut ausbildeten Muskelansätze auf einen Mann in den Vierzigern, für Brennan deuten die porösen Knochen auf einen alten Mann von mindestens 80 Jahren hin.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Der Glanz und die Grausamkeit in Hollywood (Staffel: 7 Folge: 12), USA 2011
RTLLiving Show
Michelas Toskanische Küche KOCHSHOW (Folge: 10), GB 2016
Ihre Rezepte sind rundum alltagstauglich - vom hausgemachten Pesto, über cremiges Risotto bis zu verführerischen Desserts. Michela sucht in Italien nach frischen Zutaten und Ideen für neue Gerichte, die sie anschließend in ihrer Küche leicht nachvollziehbar zubereitet. Diesmal bereitet Michela mit ihren Schwestern Emi und Romina zuerst feine Regenbogen-Gnocchi zu, dämpft Fisch und Gemüse und backt danach einen klassischen italienischen Kuchen.
Hemsley & Hemsley: Gesund und lecker KOCHSHOW Powerfood für den Alltag, GB 2015
PHOENIX
heute journal NACHRICHTEN unter den linden POLITIK
EURO Sport
Tennis TENNIS French Open - Duel of the Day
Bei den French Open 2019, die in diesem Jahr vom 26. Mai bis zum 9. Juni stattfinden, gibt es eine tägliche Highlight-Sendung des Spiel des Tages ("Duel of the Day"). Hier werden die wichtigsten Szenen und entscheidenden Punkte der Topbegegnungen von großen Stars wie Rafael Nadal oder Angelique Kerber noch einmal analysiert und den Tennisfans in Kurzform präsentiert.
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
Disney Serien
Die Nanny SITCOM Das neue Kindermädchen (Staffel: 1 Folge: 1), USA 1993
Eine Hausiererin bekommt eine Arbeit als Nanny einer reichen Familie.
Die Nanny SITCOM Viel Rauch um nichts (Staffel: 1 Folge: 3), USA 1993
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Lebenslinien MENSCHEN Thomas, der Huberbua, D 2017
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN Sag die Wahrheit RATESPIEL (Folge: 522)
NDR
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
Das Aktuellste aus dem Norden genau auf den Punkt gebracht - das bietet die Sendung und informiert über die Geschehnisse aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
45 Min DOKUMENTATION Unsere Erdbeeren
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Unterwegs im Westen REPORTAGE Über Nacht zum Pornostar?
HR Serien
Tatort KRIMIREIHE Satisfaktion (Staffel: 1 Folge: 678), D 2008
Professor Boerne wird von seiner Vergangenheit eingeholt. Bei dem in einem Waldstück bei Münster gefundenen Skelett handelt es sich eindeutig um die sterblichen Überreste von Raimund Stielicke, den er noch aus seiner aktiven Zeit bei Münsters ältester Studentenverbindung kennt. Über zehn Jahre galt der junge Corps-Student als vermisst. Diese Welt von Seilschaften und Säbelrasseln ist Kommissar Thiel äußerst suspekt. Prompt scheinen sich seine Vorurteile gegenüber den Studentenverbindungen zu bestätigen: Keinerlei Gefühlsregung zeigt Raimunds Vater, der hoch angesehene und ebenfalls korporierte Prof. Walter Stielicke, als er hört, dass sein Sohn vermutlich einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist. Auch der Bruder des Opfers, Staatsanwalt Karsten Stielicke, seine Frau Clara sowie der ehemalige Corps-Weggefährte Dr. Leon Strobel begegnen dem Kommissar gegenüber sehr reserviert. Thiel hat große Mühe, in dem erlauchten Kreis nach Indizien zu suchen. Prof. Boerne hingegen lässt seine alten Verbindungen neu aufleben: Im Corpshaus genießt er inzwischen den angesehenen Status des "Alten Herrn", berühmt-berüchtigt sind hier noch seine legendären Fechtkünste. Es kommt zum Interessenskonflikt. Verfolgen Prof. Boerne und Kommissar Thiel bei dem Fall noch die gleichen Ziele?
Ich liebe Dich Phillip Morris TRAGIKOMÖDIE, F, USA 2009
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Fakt ist! TALKSHOW
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
rbb
rbb24 NACHRICHTEN Tatort KRIMIREIHE Schichtwechsel (Staffel: 1 Folge: 561), D 2004
ZDFneo Serien
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Brennen sollst du! (Staffel: 7 Folge: 6), GB 2003
In der fiktiven Grafschaft Midsomer ermittelt Inspector Barnaby in unzähligen Fällen. Die Reihe basiert auf den Romanen der englischen Krimi-Autorin Caroline Graham.
Inspector Banks KRIMIREIHE Der unschuldige Engel (1), GB 2012
SF1
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2019 Meteo WETTERBERICHT, CH 2019
SF2 Serien
Station 19 ACTIONSERIE Jede Sekunde zählt (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2018
Während eines Erste-Hilfe-Kurses erfahren Jack und Andy von Mayas Bewerbung als Leutnant und sind konsterniert. Ben hat sich derweil frei genommen, um mit Miranda Zeit zu verbringen. Sie macht ihm aber einen Strich durch die Rechnung.
sportaktuell SPORTNEWS, CH 2019
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
New Amsterdam KRANKENHAUSSERIE Tauschhandel (Staffel: 1 Folge: 18)
ORF III Show
Speiseöl im Alltags-Check ESSEN UND TRINKEN
Speiseöl ist aus dem Haushalt nicht mehr wegzudenken, zum Anmachen von Salaten, zum Anbraten, beim Backen. Von Olivenöl über Rapsöl bis zu Leinöl, die Auswahl im Supermarkt ist groß. Aber welches Öl eignet sich für welches Gericht? Und wie gesund ist Speiseöl? Speiseöl gibt es im Supermarkt in allen erdenklichen Variationen, kaltgepresst, raffiniert, manchmal auch nativ. Aber was bedeuten die einzelnen Bezeichnungen? In welchem Öl stecken besonders viele gesunde Inhaltsstoffe? Und welches Öl nimmt man zum Anrichten von Salat, welches zum Braten in der Pfanne? Viele Menschen glauben immer noch, dass Öle und Fette ungesund und häufig die Ursache für Übergewicht und Herz-Kreislaufprobleme seien. Doch genau das Gegenteil ist der Fall. Die allermeisten Öle sind sehr gesund und lebensnotwendig für Körper und Geist.
Die Wahrheit über Fett DOKUMENTATION

Mo 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Runder Tisch TALKSHOW Tag der Entscheidung
3SAT
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Alpzyt DOKUMENTARFILM, CH 2017
SAT1 Film
Das fünfte Element (Wh.) SCIENCE-FICTION-FILM, USA, F 1996
Science-Fiction-Film mit Bruce Willis und Milla Jovovich: Im Jahre 2259 steht die Erde vor einer tödlichen Bedrohung: Alle 5000 Jahre öffnet sich ein Tor zwischen den Dimensionen und macht den Weg frei für das absolut Böse, das aus reiner Anti-Energie besteht. Der Waffenhändler Zorg will als Anführer der dunklen Mächte alle Lebewesen zerstören. Nur einer kann jetzt noch die Menschheit retten und die Katastrophe abwenden: der Lufttaxi-Fahrer und Ex-Elitesoldat Korben Dallas.
(T)Raumschiff Surprise - Periode 1 KOMÖDIE, D 2003
Sat1Gold Doku
Killer-Paare - Tödliches Verlangen RECHT UND KRIMINALITÄT Lebendig begraben, USA 2011
Im Juli des Jahres 2005 verschwindet ein älteres Pärchen spurlos. Die Polizei findet zunächst das Auto der beiden und stellt danach fest, dass jemand das Bankguthaben des Pärchens abschöpft. Die Spuren führen zu einem jungen Paar, ehemalige Nachbarn der alten Leute. Das Verbrechen, das sie begangen haben, lässt sich kaum in Worte fassen - sie haben das Rentnerpaar lebendig begraben.
Killer-Paare - Tödliches Verlangen RECHT UND KRIMINALITÄT Der goldene Buddha, USA 2011
7MAXX Serien
Gotham KRIMISERIE Das Messer des Schicksals (Staffel: 4 Folge: 4), USA 2017
Bruce hat bei einer illegalen Versteigerung das Messer von Ra's Al Ghul erworben. Zusammen mit einem Kurator will er die Geschichte des wertvollen antiken Stücks in Erfahrung bringen. Ra's Al Ghul will das jedoch nicht zulassen. Er nimmt jedes Opfer in Kauf, um wieder in den Besitz seines Messer zu gelangen. Währenddessen versucht Nygma, sich an Pinguin zu rächen. Er entwirft verschiedene Rätsel, um seinen Erzfeind in die Falle zu locken, doch das geht gründlich schief.
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI MYSTERYSERIE Kill Switch (Staffel: 5 Folge: 11), USA 1998
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
OE24TV
News-Spezial NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
BR Doku
Lebenslinien MENSCHEN Thomas, der Huberbua, D 2017
Thomas Huber ist es gelungen, mit seinem Bruder Alexander die Leidenschaft fürs Bergsteigen zum Beruf zu machen. Trotz anhaltender sportlicher Erfolge, der Liebe zu seinen Kindern und einer glücklichen Ehe lastet auf ihm der Druck, das alles unter einen Hut zu bringen. Zum Ausgleich sucht er, der ältere der Huberbuam, sich ausgerechnet ein Hobby, das noch viel gefährlicher ist als Klettern: Base-Jumping.
Zur Freiheit FAMILIENSERIE Heimweh, D 1988
SWR Show
Sag die Wahrheit RATESPIEL (Folge: 522)
Eine der drei Frauen weiß, wie man dauerschreiende Babys beruhigen kann. Oftmals kommen Eltern zu ihr, die nicht mehr ein- noch aus wissen, denn ihr stundenlang brüllendes Kleines raubt ihnen Schlaf und Nerven. Wer behält die Nerven auch in der Fragerunde? In Runde ist ein Mann zu Gast, der Bayerns ältestes Wasserfahrzeug fand. Ganz einfach, als Schüler beim Tauchen im Bodensee. Jetzt wird der Einbaum aus der Bronzezeit konserviert und später ausgestellt. Tolle Geschichte - aber wer erzählt die wahre?
Meister des Alltags QUIZSHOW (Folge: 181)
NDR Doku
45 Min DOKUMENTATION Unsere Erdbeeren
Auch bei den Menschen im Norden kommen im Alltagsleben viele Fragen auf. Erfahrene Filmemacher begeben sich daher auf die Suche und finden Antworten, die in Form von informativen Kurzfilmen gezeigt werden.
Kulturjournal MAGAZIN
rbb Serien
Tatort KRIMIREIHE Schichtwechsel (Staffel: 1 Folge: 561), D 2004
Streik auf der Kieler Ostendorf-Werft: Betriebsratssprecher Bruhns will nur der Entlassung von höchstens 50 Mann zustimmen, um den Erhalt der Kieler Werft zu sichern. Dass das nicht reichen wird, versucht ihm verzweifelt der Chef der Werft, Felix Ostendorf, klar zu machen. Am nächsten Morgen liegt Bruhns erschlagen auf einem Arbeitsfloß. Kommissar Borowski wird zur Werft gerufen ...
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Verführung (Folge: 98), DDR 1985
ORF1 Serien
New Amsterdam KRANKENHAUSSERIE Tauschhandel (Staffel: 1 Folge: 18)
Dr. Sharpe hat eine strikte Trennlinie gezogen und Max an eine renommierte Kollegin verwiesen. Doch Max hat Probleme mit seiner neuen Ärztin. Er nimmt seine schwere Erkrankung noch immer nicht ernst genug, lässt immer wieder Behandlungstermine verschieben. Aber diesmal kommt er damit nicht durch. Dr. Sharpe nimmt inzwischen ihre private Zukunft in Angriff und hat sich dazu entschlossen, ihre Eizellen einfrieren zu lassen.
ZIB Nacht NACHRICHTEN
ATV2 Serien
Monk KRIMISERIE Mr. Monk findet einen besten Freund (Staffel: 5 Folge: 11), USA 2007
Vor dem Supermarkt trifft Monk auf Hal Tucker, der sich für Monks Lebensweise sofort begeistern kann. Als ihn Hal zu einem Eishockeyspiel einlädt, verfällt Monk in helle Aufregung: Der Neurotiker hat zum ersten Mal in seinem Leben einen Freund. Während Monk voll und ganz in seiner Männerfreundschaft aufgeht, werden Natalie und Stottlemeyer schnell skeptisch. Ist Hal etwa ein Hochstapler? Unterdessen soll Monk den Mord an der Polizeimitarbeiterin Gail Segalis aufklären ...
Monk KRIMISERIE Mr. Monk trifft seinen Vater (Staffel: 5 Folge: 9), USA 2006
VOX Show
Goodbye Deutschland! Viva Mallorca! DOKU-SOAP, D 2019
Die Faneteria. Das 'Iron Diner'. Jennys Boutique. Auf Mallorca stehen die großen Eröffnungen an - die Auswanderer müssen sich in Stellung bringen. Doch alle haben mit ganz unterschiedlichen Problemen zu kämpfen: Dani braucht Geschäftspartner für das Fan-Lokal. Die Bodybuilder bekommen Konkurrenz. Und Jenny sucht zwei Wochen vor Eröffnung noch immer eine Verkäuferin. Und dann will ihr Ex-Freund Ralf auch noch seine Möbel wiederhaben. Heute mit: + Daniela Büchner + Jennifer Matthias + Marco und Tamara Gülpen + Caro und Andreas Robens
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2019
RTLNitro Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Duell in der Wildnis (Staffel: 20 Folge: 5), D 2015
Die beiden Autobahn-Cops Semir und Alex machen gemeinsam Urlaub in der Wildnis. Das entspannte Forellenfangen findet jedoch ein schnelles Ende: Peter Neumann ist auf der Flucht vor bewaffneten Gangstern und fällt den Polizisten direkt vor die Füße. Als dann auch noch die attraktive Rangerin Pia auftaucht, beginnt eine atemlose Hetzjagd. So hatten sich Semir und Alex ihren Urlaub nicht vorgestellt.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Lockdown (Staffel: 20 Folge: 3), D 2015
WELT Doku
UPS Worldport - Der Paketflughafen DOKUMENTATION, D 2018
Louisville im US-Bundesstaat Kentucky: Seit 1982 befindet sich hier das Hauptpaketzentrum des Lieferdienstes UPS. Mehr als 2,5 Millionen Tonnen Pakete werden von dort aus jedes Jahr verschickt. Der Online-Handel boomt - und der Lieferdienst zieht mit. Mittlerweile hat das Unternehmen mehr als 21.000 Trucks und über 240 Flugzeuge in seinen Dienst gestellt. Zusätzlich sorgen auf dem Worldport mehr als 20.000 Mitarbeiter für reibungslose Abläufe, Sicherheit und pünktliche Auslieferungen.
Große Inspektion - Hochgeschwindigkeitszug Sapsan TECHNIK, D 2018
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Rätsel auf dem Meeresgrund - Titanic DOKUMENTATION, CDN, GB
DAZN
Baseball: MLB Regular Season: Cleveland Indians @ Boston Red Sox Ice Hockey: NHL Playoffs Finale, Game 1: St. Louis Blues @ Boston Bruins
NICK Show
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP Folge #01.05 (Folge: 5), GB 2017
Im Tattoostudio herrscht eine merkwürdige Atmosphäre, als sich Bears Exfreundin Chloe Khan und ihr neuer Freund Ashley Cain Tattoos stechen lassen. Derweil buhlen Adam und Conrad mittels ihrer Tattoo-Entwürfe um Charlottes Gunst.
Jersey Shore Family Vacation DOKU-SOAP A Very Jersey Friendsgiving (Folge: 1), 2018
MDR Show
Fakt ist! TALKSHOW
Was bedeuten die Ergebnisse der Europa- und Kommunalwahl für die bevorstehenden Landtagswahlen? Schließlich werden die Bürger in Sachsen und Thüringen in ein paar Monaten erneut an die Wahlurnen gerufen. Taugen die Wahlen vom Wochenende als Stimmungsbild? Lassen sich daraus Trends für die Landtagswahlen im Herbst ablesen? In der Vergangenheit gab es tatsächlich einige Übereinstimmungen. Also: Wie ist die Stimmung in Mitteldeutschland? Tickt der Osten erneut anders? Und welche Konsequenzen ziehen die Wahlstrategen in den Parteien daraus?
MDR aktuell NACHRICHTEN
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Das Speckerman-Trauma (Staffel: 5 Folge: 11), USA 2011
Leonard ist irritiert, als sich Jimmy Speckerman, der ihn während der Highschool-Zeit auf übelste Art und Weise gemobbt hat, mit ihm in einer Bar treffen will. Nach einigem Hin und Her beschließt er, seinen Peiniger von einst zu treffen und von ihm eine Entschuldigung für all die Gräueltaten zu fordern. Als Leonard zögert, ihm eine vorbereitete Liste vorzulegen, greift Sheldon ein und macht Jimmy klar, wie sehr Leonard unter ihm gelitten hat ...
The Big Bang Theory SITCOM Kinder? Nein danke! (Staffel: 5 Folge: 12), USA 2011
NTV Doku
Rätsel auf dem Meeresgrund - Titanic DOKUMENTATION, CDN, GB
Sie wurde zum bekanntesten Schiff der Welt: Auf ihrer Jungfernfahrt kollidierte die Titanic am 14. April 1912 mit einem Eisberg und sank im Nordatlantik. Die Dokumentation zeigt die spektakulärsten Bilder des Schiffswracks in nie dagewesenen Details. Computeranimationen und durch Scans gewonnene Daten ermöglichen eine völlig neue 3-D-Perspektive. Gemeinsam gehen Wissenschaft und Technik dem Schicksal der Titanic noch näher auf den Grund.
News Spezial: Wahlen NACHRICHTEN
WDR Doku
Unterwegs im Westen REPORTAGE Über Nacht zum Pornostar?
Ein Dorf in der Eifel. Daniel und Vanessa, beide Mitte 20, haben sich entschlossen Porno-Darsteller zu werden. Vanessa hat gerade ihren Job in einem Hotel gekündigt, Ehemann Daniel ist unzufrieden mit seiner Stelle als Steuerbeamter. Pornos sehen sie als normalen Job - mit dem Vorteil, flexibel überall auf der Welt zu arbeiten. Vanessa chattet per Webcam mit Zuschauern, die pro Minute zahlen. Daniel dreht und schneidet Clips. Noch wissen nur die engsten Freunde davon. Doch einer ihrer Pornos macht im Dorf die Runde. Freunde und Verwandte brechen den Kontakt ab und Daniel verliert seinen Job. Sie suchen die Flucht nach vorn - Vanessa soll international bekannt werden. Jede achte Website, die in Deutschland aufgerufen wird, ist eine Porno-Seite - der weltweit höchste Wert. Gleichzeitig spricht man im Porno-Weltmeisterland nicht darüber. Was bedeutet dieses Tabu für diejenigen, die tatsächlich Sexfilme produzieren? Warum geben sie Intimstes preis? Und ist ein normaler Alltag trotzdem möglich? Wie reagieren Familie, Freunde und Nachbarn? Ein ehemaliger Supermarkt in Düren: Hier haben Gabi und Hajo Frings ein großes Porno-Studio für Amateur-Drehs aufgebaut. Büro, Frauenarzt, Billard-Ecke - sie verfilmen viele Phantasien. Auch die inzwischen erwachsene Tochter arbeitet als Kamerafrau und Cutterin mit - dabei hatten ihr die Eltern lange verheimlicht, womit sie Geld verdienen. "Wir haben die Familie erst nach und nach eingeweiht. Meine Eltern und Hajos Eltern kommen aus einer ganz anderen Generation", erzählt Gabi Frings, "aber das ist unser Einkommen, das ist unser Job und dann haben es alle akzeptiert."
Westart KUNST UND KULTUR
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN Scheißjob Bulle? REPORTAGE
ZDF Film
Lucy SCIENCE-FICTION-FILM, F 2014
Durch die Schuld eines Freundes gerät Lucy in die Hände südkoreanischer Gangster. Von ihnen wird sie gezwungen, eine neuartige Droge außer Landes zu schmuggeln - mit fatalen Folgen. Durch einen Unfall wird die Substanz in ihrem Körper freigesetzt und beginnt die Leistungsfähigkeit ihres Gehirns kontinuierlich zu steigern. Doch was passiert überhaupt, wenn ein Mensch über eine schier grenzenlose Intelligenz verfügt?
ZDF SPORTextra FUßBALL Bundesliga
RTL Show
Extra - Das RTL Magazin INFOMAGAZIN, D 2019
Investigative Reportagen und packende Storys: Jeden Montag präsentiert Moderatorin Birgit Schrowange das RTL-Magazin 'EXTRA', das regelmäßig für Schlagzeilen und öffentliche Diskussionen sorgt. 'EXTRA' spürt auf, was die Menschen bewegt, gibt Hilfestellungen für den Alltag und ist dabei stets dicht am Puls der Zeit. Heute u.a. mit diesem Thema: Die Bodybuilding-Karriere der Ira Moor Themen u.a.: + K.O.-Tropfen + Kriminelle Clans + Die Bodybuilding-Karriere der Ira Moor
Spiegel TV INFOMAGAZIN, D 2019
RTL2 Show
Naked Attraction - Dating hautnah DATESHOW (Folge: 9), 2018
Moderatorin Milka Loff Fernandes präsentiert zwei Singles, die aus jeweils sechs nackten Kandidaten ihren Traumpartner auswählen dürfen. Dieses Mal sind Berlinerin Tanja (37) und Markus (47) auf der Suche nach der großen Liebe.
EXKLUSIV - DIE REPORTAGE DOKUMENTATION Sex mit Diplom - Gelernt ist gelernt! (Folge: 951), D 2009
sixx Serien
Younger COMEDYSERIE High Jersey (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2016
Bei einem Konzert von Joshs Band trifft Liza auf Freunde aus New Jersey, Michelle und Tom. Als Josh erklärt, dass er mehr über Lizas Leben wissen will, laden die beiden Liza und Josh zum Abendessen ein. Der Abend gestaltet sich jedoch zum absoluten Desaster. Derweil raubt die extravagante Bloggerin Jade Winslow der armen Kelsey den letzten Nerv.
Younger COMEDYSERIE Alles mit links (Staffel: 2 Folge: 6), USA 2016
RTLLiving Show
Hemsley & Hemsley: Gesund und lecker KOCHSHOW Powerfood für den Alltag, GB 2015
Die kochbegeisterten britischen Schwestern Jasmine und Melissa Hemsley beweisen, dass gesundes Essen nicht nur nahrhaft, sondern auch lecker ist. Angefangen vom entzündungshemmenden Ingwer-Kurkuma-Tee und einem nährstoffreichen Grünen Smoothie nach einem anstrengenden Fitnessstudiobesuch bis hin zum proteinreichen Onglet-Steak mit frischem Kohlsalat dreht sich diesmal alles um vollwertige Speisen, die Energie für den hektischen Alltag spenden.
Hemsley & Hemsley: Gesund und lecker KOCHSHOW Wohlfühlessen für den jeden Tag, GB 2015
DMAX Show
Bad Chad Customs REALITY-SOAP Die Auto-Blase - Teil 1, USA 2019
Massenware interessiert ihn nicht. Denn Chad Hiltz liebt es, in der Werkstatt zu improvisieren - so auch in dieser Folge. Der Autoschrauber soll für einen Kunden ein Unikat mit Seltenheitswert konstruieren. Die einzige Bedingung: Der Wagen muss abgehen wie Schmidts Katze. Beim Design hat der Kfz-Freak aber völlig freie Hand. Hier gilt die Devise: je ausgefallener, desto besser! Und das lässt sich der Firmenboss von "Green Goblin Customs" nicht zweimal sagen. "Bad Chad" will in Nova Scotia einen lahmen Kombi zum Gasser mit Starrachse umbauen.
Mexicanicos - Die Schrauber von Guadalajara REALITY-SOAP Der Chili-Bus, MEX 2014
PHOENIX
unter den linden POLITIK phoenix der tag ZEITGESCHEHEN
Disney Serien
Die Nanny SITCOM Viel Rauch um nichts (Staffel: 1 Folge: 3), USA 1993
Brighton wird in der Schule beim Rauchen erwischt.
Die Nanny SITCOM Vom Kindermädchen zum Snop (Staffel: 1 Folge: 8), USA 1993
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2019
Rund um die Jahreszeiten werden die Zuschauer in der Sendung mit den relevantesten Informationen über Wetterwarnungen und Trends versorgt.
ECO - Zollstreit: Spiel mit dem Feuer WIRTSCHAFT UND KONSUM, CH 2019
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2016
Gery Seidl, Harry Prünster und Lydia Prenner-Kasper, die mittlerweile fast schon eine kleine Familie geworden sind, holen am Montag den Kabarettisten und Schauspieler Herbert Steinböck mit ins Boot. Lachmuskel-Training ist diesmal durch den "Beziehungswitz" und den "Götterwitz" garantiert. Außerdem steht auch der "Arztwitz" auf dem Programm - denn Lachen ist ja bekanntlich die beste Medizin. Herbert Steinböck bringt die eingespielte Runde dabei so manches Mal aus der Fassung.
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2016
Tele 5 Film
Dark Planet: Rebellion ACTIONFILM, RUS 2009
Auf dem Planeten Saraksh herrschen die fünf "Unbekannten Väter" mit eiserner Diktatur und halten das Volk und Andersdenkende mittels eines Strahlensystems im Zaum. Nur auf Makism wirken die Strahlen nicht und er sucht Verbündete für eine Rebellion. Als die scheinbar unbesiegbaren Mächte eine gnadenlose Jagd auf ihn beginnen, kommt es zum Kampf David gegen Goliath. Zweiter Teil des Sci Fi-Spektakels.
BloodRayne 1 HORRORFILM, USA, D 2005
RTLS Show
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Tragödie auf der Autobahn (Folge: 3), USA 2009
Ein schwerer Unfall löscht in einer Kleinstadt das Leben von vier jungen Mädchen aus. Der Fahrer des anderen Wagens ist David Reid, ebenfalls noch ein Teenager. Besonders tragisch: Eines der Todesopfer ist seine eigene Schwester. Als herauskommt, dass David mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, entzweit die Frage nach der Schuld die kleine Gemeinde. David wird des Totschlags angeklagt, doch eine milde Strafe verhärten die Fronten weiter.
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Im Angesicht des Todes (Folge: 48), USA 2009
ORF2 Show
Runder Tisch TALKSHOW Tag der Entscheidung kulturMontag MAGAZIN
3SAT Doku
Alpzyt DOKUMENTARFILM, CH 2017
Drei Jahre nach dem Dokumentarfilm "z'Alp" kehrt Thomas Rickenmann zurück auf "seine" drei Alpen. Einen ganzen Sommer lang verbringt er mit den gleichen Älplerfamilien wie damals. Sein Dokumentarfilm zeigt die Familien in ihrem Alltag auf der Alp - im Berner Oberland, im Alpstein und in der Zentralschweiz. Unverstellt und detailliert macht der Film das entbehrungsreiche Leben als Bergbauer für die Zuschauer erfahr- und greifbar. Ausgestattet mit vielen intimen und persönlichen Momenten, besticht der Film auch mit seinen hypnotischen, beeindruckenden Landschafts- und Panoramabildern. Das Älplerleben ist nicht immer nur schön. Die Arbeit ist streng. Der Tag beginnt morgens um 5.00 Uhr und endet oft erst abends um 21.00 Uhr. Und dann ist Kaltduschen angesagt. Hier reicht es nicht, auf den Knopf zu drücken: Man muss ein Feuer machen, wenn man es warm haben will. Muss das Wasser aus dem Brunnen holen, zurück zur Quelle. Hier wird man in jenes Leben zurückgeworfen, von dem wir uns in Jahrhunderten der Technik und Zivilisation mühsam entfernt haben. Und dessen Wert wir erst jetzt erkennen, da wir es zu verlieren drohen. Der Schweizer Filmemacher Thomas Rickenmann fängt faszinierende Bilder ein: Wintereinbrüche im Sommer, Missgeschicke, Überraschungen, Alltäglichkeiten, die Kultur der Viehhaltung inmitten grandioser Natur der Bergriesen mit all ihren Reizen und Gefahren. Rickenmann arbeitete ohne Drehbuch. "Die Natur bestimmt das Leben und Arbeiten auf der Alp, und so auch den Drehplan", sagt er. Nichts im Film ist also gestellt, und das macht ihn so authentisch.
Lehrer am Limit BERUF UND BILDUNG Dauerstress im Schulalltag
ONE Serien
The Heart Guy DRAMA Zurückversetzt (Staffel: 1 Folge: 1), AUS 2016
Ausgerechnet nach Whyhope wird Hugh Knight versetzt. Der erfolgreiche und begnadete Herzchirurg aus Sydney hat über die Stränge geschlagen und darf nicht mehr operieren. Er soll in der Provinzstadt wieder zur Vernunft kommen. In seiner Heimatstadt trifft er auf ein schlecht ausgerüstetes Provinzkrankenhaus. Der Verwaltungschef Ken ist chaotisch und jung, seine attraktive Vorgesetzte Penny nach eigener Aussage lesbisch und seine Sprechstundenhilfe Betty ein sehr gewissenhaft-esoterischer Typ. Immerhin ist da die junge, quirlige Assistenzärztin Aoife, und dann wäre da noch die wahrlich offenherzige Pharmavertreterin Kimberly. Bei Ken fällt Hugh schnell in Ungnade, denn er hat nichts Besseres zu tun, als bei der von Ken angehimmelten Kimberly sofort zur Sache zu kommen. Ken ist außer sich und brummt Hugh einen Notfalldienst auf. Aber die Operation wegen einer Schusswunde oberhalb des Herzens ist für ihn ein großes Vergnügen. Er rettet damit den Patienten und Aoife hat angeblich die OP übernommen... Zu Hause freuen sich alle über Hughs Rückkehr. Mutter Meryl, Vater Jim und Bruder Matt sowie seine Schwägerin Charlie... seine immer noch heiße Ex-Freundin aus alten Zeiten. Das Wiedersehen mit seinem alten Freund bringt jedoch nicht nur Freude: Joey hat wahrscheinlich Krebs, und Hugh lässt seine Beziehungen spielen, damit er in Sydney gründlich untersucht werden kann.
The Heart Guy DRAMA Erpressungsversuch (Staffel: 1 Folge: 2), AUS 2016
ZDFinfo Doku
Geheimnisse des "Dritten Reichs" GESCHICHTE Hitler und die Frauen, D 2011
Hitlers Privatleben zählte zu den bestgehüteten Geheimnissen des "Dritten Reichs". Erst nach seinem Tod erfuhr die Nachwelt von seiner Ehefrau. Doch war Eva Braun die einzige Frau Hitlers? Was brachte diese Frauen dazu, Hitler zu folgen? Der Film dokumentiert mit Aussagen von Historikern, Psychologen und Zeitzeugen den neuesten Stand der Forschung und setzt sich kritisch mit Mythen und Spekulationen auseinander.
Geheimnisse des "Dritten Reichs" GESCHICHTE Speers Täuschung, D 2011
SF1
ECO - Zollstreit: Spiel mit dem Feuer WIRTSCHAFT UND KONSUM, CH 2019
Der Handelsstreit zwischen den USA und China eskaliert. Droht ein totaler Wirtschaftskrieg? Und kann es einen Gewinner geben? Reto Lipp diskutiert mit dem renommierten Politikwissenschaftler Ian Bremmer. Ausserdem: Stadler Rail goes America. Und: Renaissance des ÖV in den USA.
Schawinski ZEITGESCHEHEN mit Tamy Glauser, CH 2019
K1 Film
Nico ACTIONFILM, USA 1987
Nico Toscani arbeitete einst für das CIA in Vietnam. Angewidert von den brutalen Verhörmethoden seiner Kollegen kehrte er dem Geheimdienst jedoch den Rücken. Jahre später lässt Nico als Polizist in Chicago die Sprengstofflieferung des Gangsters Salvano auffliegen. Doch der wird tags drauf wieder freigelassen. Als ein Sprengstoffanschlag sieben Menschenleben fordert, ermittelt er auf eigene Faust - und stößt auf eine Verschwörung, die ihn mit seiner Vergangenheit konfrontiert.
Demolition Man ACTIONFILM, USA 1993
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Der Glanz und die Grausamkeit in Hollywood (Staffel: 7 Folge: 12), USA 2011
Booth und Brennan machen einen Ausflug nach Hollywood, wo Brennans erstes Buch verfilmt wird. Sie sorgt für den ersten Eklat, da sie sich während der Dreharbeiten über die mangelnde Authentizität beschwert. Sie besteht darauf, dass die Leichenrequisite ausgetauscht wird. Doch die neue riecht ganz erbärmlich. Ein geschulter Blick von Brennan reicht aus, um festzustellen, dass es sich hierbei um eine echte Leiche handelt.
Battle Creek KRIMISERIE Gefühlsausbruch (Staffel: 1 Folge: 10), USA 2015
Sport1 Sport
Bundesliga Aktuell Live FUßBALL
"Bundesliga Aktuell" präsentiert die aktuellen Themen aus der Bundesliga und 2. Bundesliga, dem internationalen Fußball sowie aus weiteren populären Sportarten. Das Magazin bietet Nachrichten, Interviews, Meinungen, Hintergründe und die heißesten Stories aus der Social-Media-Welt. Darüber hinaus werden die Zuschauer aus dem News-Studio der SPORT1 Redaktion mit einem Liveticker über aktuelle Ereignisse auf dem Laufenden gehalten und auch über die wichtigsten Sportevents des kommenden Tages informiert - zusätzlich zur Berichterstattung rund um die Uhr auf SPORT1.de, den SPORT1 Apps und den Social-Media-Kanälen von Deutschlands führender 360°-Sportplattform. Zum Moderatoren-Team gehören Jochen Stutzky, Ruth Hofmann und Laura Papendick.
Goooal! - Das internationale Fußball Magazin FUßBALL
SWR Show
Meister des Alltags QUIZSHOW (Folge: 181)
Wer findet sich im täglichen Leben am Besten zurecht? Das müssen die Promis, die knifflige Quizfragen zu ganz alltäglichen Themen beantworten, hier regelmäßig unter Beweis stellen.
Die Montagsmaler QUIZSHOW Sturm der Liebe - Flinke Füße (Folge: 36)
SF2
sportaktuell SPORTNEWS, CH 2019
Grosse Erfolge von Schweizer Athletinnen und Sportlern, herrliche Tore, grossartige Sportbilder und starke Emotionen: In der Sendung «sportaktuell» wird die ganze Bandbreite des Sports täglich gezeigt, werden die wichtigsten Entscheidungen des Tages kompakt und kompetent aufgearbeitet.
Newsflash NACHRICHTEN, CH 2019
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Kinder? Nein danke! (Staffel: 5 Folge: 12), USA 2011
Howard bereitet sich auf einen Auftritt als Zauberer beim Geburtstag seines Cousins vor und will Bernadette als Assistentin einspannen. Bernadette ist nicht wohl bei dem Gedanken: Sie glaubt , dass sie nicht gut mit Kindern umgehen kann. Howard lässt den Einwand nicht gelten und nimmt sie mit - mit verheerenden Folgen. Als Amy Sheldon verkündet, dass ihre neueste Studie der Aufmacher einer renommierten Fachzeitschrift ist, übergeht er das einfach - Amy ist sehr verletzt.
Late Night Berlin - Mit Klaas Heufer-Umlauf SHOW, D 2019
sixx Serien
Younger COMEDYSERIE Alles mit links (Staffel: 2 Folge: 6), USA 2016
Nach einer gemeinsamen Nacht mit Josh kann Liza ihren rechten Arm nicht mehr bewegen. Die Diagnose des Arztes ist niederschmetternd: Liza leidet an einer Entzündung des Schultergelenks, das vor allem Frauen ab 40 betrifft. Kelsey ist mit den Nerven am Ende: Jade Winslow hat nicht nur ihren Vorschuss verprasst, sondern weigert sich auch, das erste Kapitel zu liefern. Als Charles nach den ersten Seiten verlangt, hat Liza eine grandiose Idee.
Younger COMEDYSERIE Wild im Wald (Staffel: 2 Folge: 7), USA 2016
EURO
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
Alle aktuellen News aus der Welt des Sport kurz und kompakt. Mit den Eurosport News bleiben sie immer auf dem Laufenden.
Radsport RADSPORT 102. Giro d'Italia 2019
WDR
Westart KUNST UND KULTUR
Neben kulturellen Themen finden hier auch politische Vorkommnisse ihren Platz. Mit einem Regionalbezug zu Nordrhein-Westfalen wird stets aktuell und mit detaillierten Hintergrundinformationen berichtet.
Zeig mir deine Welt DOKUMENTATION
ORF III Doku
Die Wahrheit über Fett DOKUMENTATION
Kein Lebensmittel hat einen so schlechten Ruf wie Fett. Es macht dick, verstopft die Blutbahnen, verursacht Herz-Kreislauf-Erkrankungen - doch ist Fett wirklich so schlecht wie behauptet? Die Lebensmittelindustrie nutzt längst die Angst der Verbraucher vor ungesunder Ernährung und macht Milliardenumsätze mit Produkten, die "fettarm" und deshalb "gesund" sein sollen. Doch bedeutet "fettarm" automatisch gesund und schlank? Es gibt Omega-3-Fettsäuren, Transfette, Cholesterinsenker, Pflanzenfett, tierisches Fett, gehärtet, gesättigt: Wer hat da noch den Durchblick? Autorin Andrea Hauner hat für ihren Film Protagonistin Sonja, 43, Büroangestellte, mit der Kamera begleitet. Beim Versuch, an Gewicht abzunehmen, ist sie im Dschungel der vielen "guten" und "schlechten" Fette völlig überfordert. Sonja sucht sich Hilfe bei einer Ernährungsberaterin und lernt dabei, mit welchen Tricks und Kniffen die Lebensmittelindustrie Verbraucher wie sie umgarnt und verwirrt. Der Film entlarvt Vorurteile, falsche Ängste und die falschen Versprechungen der Lebensmittelindustrie in Sachen Fett.
Wie gut sind Olivenöl, Lachs & Obst to go? - Nelson Müllers Essens-Check ESSEN UND TRINKEN
ServusTV Show
Mein Pazifikabenteuer REALITY-SOAP Wallis & Futuna(4/6), NZ 2017
Der neuseeländische Abenteurer Ellis Emmet bricht auf zu einer ungeheuren Reise über den Südpazifik. Mit seinem Segelboot nutzt er lediglich die Energie des Windes, um einige der entlegensten Inseln und Atolle der Welt zu entdecken: Orte, die eben nur mit einem Segelboot zu erreichen sind. Ellis begegnet den Menschen unterschiedlichster Kulturen auf Tonga, Fidschi, Wallis und Futuna sowie den Marshallinseln und Kiribati.
Terra Mater - Giganten der Eiszeit DOKUMENTATION Das Reich des Höhlenbären, GB 2013
ARD Doku
Scheißjob Bulle? REPORTAGE
Freund und Helfer oder wütige Ordnungskraft - das Bild von Polizistinnen und Polizisten in Deutschland ist so gespalten wie lange nicht mehr oder vielleicht noch nie. Es muss und soll sich etwas ändern, sind sich die Verantwortlichen sicher, aber wie und vor allem mit welchem Personal, scheint offen. Wie steht es um den Job im Dienst der Gesellschaft vorm Fußballstadion und beim Weltkongress, aber auch beim täglichen Einsatz? "Rabiat"-Reporter Manuel Möglich ist auf Spurensuche in einer Großorganisation im Wandel. Ihn interessieren die Menschen, die Polizisten sind oder es noch werden wollen. Wachwechsel bei der Polizei. Nach 20 Jahren Sparkurs, nach Revierschließungen, überfüllten Überstunden-Konten und Beförderungsstau investieren Bund und Länder wieder. Vielmehr sie müssen investieren: Die Babyboomer gehen in Pension, die Lage im Land verändert sich, besonders an den Rändern. Der Respekt zerbröselt, Clankriminalität, Wirtschaftsverbrechen, Terror, Radikalismus, Cybercrime. Innere Sicherheit ist "das Thema". Erneuern und verstärken, das sind die Chancen. Innerhalb nur eines Jahres (2017) kam es zu einem Personalanstieg um ca. 6.100 Beschäftigte. Das ist der größte Zuwachs seit über 20 Jahren. Mehr Frauen, mehr Beamte mit Migrationshintergrund, mehr bunte Republik. Gleichzeitig ist die Polizei unter Druck. Das Gebot der Zukunft: Transparenz und Verhältnismäßigkeit auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Leichter gesagt als getan. G20, Hambacher Forst, NSU 2.0 werfen lange Schatten. Immerhin: Laut Forsa-Umfrage (2019) haben 78 Prozent der Deutschen Vertrauen in die Polizei. In Bremen begleitet die "Rabiat"-Reportage "Scheißjob Bulle?" eine Hundertschaft zu einem Bundesligaspiel. Tags drauf trainiert "Rabiat"-Reporter Manuel Möglich mit einem anderen Zug, lernt den MES und Abwehrtechniken am eigenen Leib kennen. Trainingspartner Jesper macht keinen Hehl daraus, dass manche Einsätze der Bereitschaftspolizei einiges von ihm und seinen Kollegen abverlangen: "Man wünscht sich manchmal, dass das Gegenüber auch den Menschen unter der Uniform sieht, der Familie hat und nach dem Dienst einfach nach Hause gehen will. Und das am besten gesund. Wenn man bespuckt wird oder von Clownsarmen mit Urin bespritzt wird, da fragt man sich schon: Ist das der richtige Job?" Verdecktes Interview, irgendwo in Deutschland: Der Mann arbeitet als Polizeitrainer und geht seine Behörde in der "Rabiat"-Reportage deutlich an: "Entgegen der landläufigen Meinung sind Polizisten kein Querschnitt der Gesellschaft. Schon auf der Suche wird sehr deutlich nach einem bestimmten Persönlichkeitsprofil gefiltert. Deswegen findet man bei der Polizei tendenziell eher konservative Menschen mit einer 'Law & Order'-Mentalität und eben deutlich mehr Mitte-rechts-lastig politisch Eingestellte als Mitte-links." Die, die noch ganz am Anfang ihrer Polizeilaufbahn stehen, besucht Möglich auf seiner Reise zur Polizeiakademie Nienburg : Jasmina, Jonas und Jan sind Anfang 20, seit wenigen Monaten erst in der Ausbildung und noch Beamte auf Widerruf. Sie schießen an diesem Tag zum ersten Mal im Training mit der Maschinenpistole MP5. Einige Wochen später werden sie mit 1.600 anderen Anwärtern in Hannover bei der bis dato größten Vereidigung Niedersachsens von Boris Pistorius, Minister für Inneres und Sport, vereidigt. Wie sollte die Polizei in der Zukunft aussehen? Sind die Reformen der Polizeigesetze der richtige Weg? Welche Chancen liegen in der nächsten Generation, welche Risiken birgt der Umbruch? Und was tun, wenn die Polizei versagt? Braucht es vielleicht eine unabhängige Behörde, die fehlerhafte Polizeiarbeit aufklärt? Die "Rabiat"-Reportage "Scheißjob Bulle?" geht diesen und anderen Fragen auf den Grund.
Der "Schwulen-Paragraf" GESCHICHTE Geschichte einer Verfolgung
RTLLiving Show
Hemsley & Hemsley: Gesund und lecker KOCHSHOW Wohlfühlessen für den jeden Tag, GB 2015
Manche Tage schreien einfach nach Futter für die Seele: Die Hemsley-Schwestern zeigen dieses Mal eine gesunde Version des englischen Frühstücks für einen verkaterten Morgen, bereiten mit ihrer Mutter ihr Lieblingsessen zu, ein philippinisches Chicken Tinola mit Ingwer und Knoblauch, und lassen den Tag anschließend bei einem langsam geschmorten Ragout, ihrer gesunden Interpretation von Spaghetti Bolognese und einem Glas Wein ausklingen.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 1: Sibille, Rosenheim, D 2015
EURO Sport
Radsport RADSPORT 102. Giro d'Italia 2019
Am 11. Mai startet der Giro d'Italia, das nach der Tour de France zweitwichtigste Etappenrennen der Welt. Die Italien-Rundfahrt führt die Fahrer bis zum 2. Juni in 21 Etappen von Bologna nach Verona. Insgesamt sitzen die Teilnehmer rund 3518 Kilometer im Sattel. Dabei wird die Entscheidung um den Gesamtsieg erst in der schweren Schlusswoche fallen. Hier stehen die herausfordernsten Bergetappen auf dem Programm, welche die Radsportler unter anderem über den Gavia-Pass und den legendären Mortirolo führen. Im letzten Jahr konnte sich Ausnahmeathlet Chris Froome das rosane Siegestrikot überstreifen
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
Disney Serien
Die Nanny SITCOM Vom Kindermädchen zum Snop (Staffel: 1 Folge: 8), USA 1993
Fran veranstaltet eine Tea-Party für die Debütantin Maggie.
Die Nanny SITCOM Drei sind einer zuviel (Staffel: 1 Folge: 2), USA 1993
BR Serien
Zur Freiheit FAMILIENSERIE Heimweh, D 1988
Das Schlachthofviertel wird entdeckt - nicht nur allgemein, sondern in erster Linie von den Immobilienhaien. Das, was die alten Münchner Stadtteile wie Schwabing, Lehel und Haidhausen bereits hinter sich haben, nämlich das Aufkaufen der alten Bausubstanz für wenig Geld und das Verscherbeln der renovierten Bausubstanz für viel Geld, greift jetzt langsam aber sicher auch in der Schlachthofgegend um sich. Die Paula und ihr Gefolge kriegen Heimweh nach den alten Zuständen, nach der alten Lebensart, nach dem, was sie als ihr Eigenes bezeichnen. Doch Rumsitzen, Zuschauen und Abwarten bringt, wie die Erfahrung zeigt, nichts. Die Paula, die sich vom Solo die Vollmacht über die Verwaltung von zwölf großen Mietshäusern "genommen" hat, geht zum Angriff über. Zu abendlicher Stunde setzt sie einen großen Gesprächstermin mit dem Vertreter des Konzerns an. Auf Geschäftsebene erntet die Paula einen vorläufigen Erfolg. Auf der Ebene ihres Privatlebens holt sie sich einen neunen Lebensbegleiter ins Haus - sehr zum Protest all ihrer Freunde.
Zur Freiheit FAMILIENSERIE Eine andere Frau, D 1988
NDR
Kulturjournal MAGAZIN
Die nationale und internationale Kulturszene ist lebendig und vielseitig. Künstler und Zeitzeugen kommen zu Wort, wenn über Ausstellungen, kulturelle Phänomene und Neuerscheinungen berichtet wird.
Good People ACTIONFILM, USA 2019
SF2
Newsflash NACHRICHTEN, CH 2019
Kurz und prägnant werden hier die wichtigsten Geschehnisse des Tages zusammengefasst. So ist das Publikum in nur wenigen Minuten auf dem neuesten Stand der Dinge.
Mr. Holmes MYSTERYFILM, GB 2015
ORF1
ZIB Nacht NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
Station 19 ACTIONSERIE Spielraum (Staffel: 2 Folge: 9)
7MAXX Serien
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI MYSTERYSERIE Kill Switch (Staffel: 5 Folge: 11), USA 1998
Bei einer bizarren Schießerei gerät der berühmte Computerpionier Donald Gelman ins Kreuzfeuer und wird von Kugeln durchsiebt. Bei ihren Ermittlungen finden Mulder und Scully heraus, dass Gelman wahrscheinlich das Opfer einer außer Kontrolle geratenen, künstlichen Intelligenz wurde ...
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI MYSTERYSERIE Böses Blut (Staffel: 5 Folge: 12), USA 1998
SF1
Schawinski ZEITGESCHEHEN mit Tamy Glauser, CH 2019 Newsflash NACHRICHTEN, CH 2019
SF2 Film
Mr. Holmes MYSTERYFILM, GB 2015
Im Alter lebt Sherlock Holmes zurückgezogen und hat nur mit seiner Haushälterin und deren Sohn Kontakt. Die Erinnerung an einen ungelösten Fall lässt den Detektiv nicht los. Das Drama «Mr. Holmes» wird vom britischen Schauspieler Ian McKellen getragen, der diese Tage seinen 80. Geburtstag feiert.
glanz & gloria peopleflash REPORTAGE News aus der Welt der Prominenz, CH 2019
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN