Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
Soko Linz KRIMISERIE Einmal um die Welt (Staffel: 2 Folge: 3), A 2022
Bjarne Wiese, Inhaber eines Handy- und Computergeschäfts, wird tot auf einem Autobahnrastplatz gefunden. Sein LKW ist voll mit Verpackungen - aber anstatt teurer Technik sind in den Kartons nur Fliesenbruchstücke. Wiese wollte damit Warenbewegung vortäuschen und sich illegal die Umsatzsteuer vom Finanzamt ausbezahlen lassen. War es ein versuchter Überfall, der zum Mord führte? Oder hat es jemand nur so aussehen lassen? Wiese hatte nämlich neben seiner Frau eine Geliebte - und beide Frauen reagieren höchst emotional.
Soko Kitzbühel KRIMISERIE Start Up (Staffel: 20 Folge: 12), A 2020
ORF2 Doku
Zurück zum Urwald - Nationalpark Kalkalpen NATUR UND UMWELT, A 2015
Tief in einem felsigen Flusslabyrinth verborgen, umgeben von schroffem Karstgebirge, liegt eine Waldlandschaft wie aus Grimms Märchen, unheimlich und finster: das Hintergebirge, die Bergwälder zwischen den Flüssen Enns und Steyr, das größte geschlossene Waldgebiet Österreichs. Hier finden sich umgestürzte Bäume, umrankt von Farnen und bewachsen mit Baumschwämmen zwischen mehreren hundert Jahre alten Riesen. Dieser Film erzählt die Geschichte der Entstehung eines Urwaldes in dramatischen Bildern. Wir erleben, wie neues Leben entsteht, wenn Bäume sterben dürfen. Wir sind Zeugen, wie Urwaldreste in verborgenen Tälern zu Keimzellen ungeahnter Vielfalt werden. Und wir folgen einer der scheusten und seltensten Raubkatzen Österreichs: dem Luchs. Er soll in diesen verzauberten Wäldern wieder eine Heimat finden. Ein Film von Rita und Michael Schlamberger
Report INFOMAGAZIN, A
ORF III Doku
Wiens verborgene Palais (5/6) DOKUMENTATION
Juwelen der Stadt Wien wie das Palais Wertheim sind auf absehbare Zeit nicht öffentlich zugänglich. Karl Hohenlohe öffnet die Pforten dieser Häuser, die untrennbar mit der österreichischen Geschichte verbunden sind. Das Palais Lieben-Auspitz ist heute das Zuhause des berühmten Café Landtmann, der Libanesischen Botschaft und des Kellertheaters. Und das Palais Schönborn beherbergt das Volkskundemuseum. Folge zwei der neuen Staffel von Wiens verborgene Palais erzählt die bewegte Geschichte dieser Häuser und lässt die heutigen Nutzerinnen und Nutzer zum Leben in diesen prachtvollen Räumlichkeiten zu Wort kommen.
Wiens verborgene Palais (6/6) DOKUMENTATION
ServusTV Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Puzzlespiele (Staffel: 1 Folge: 7), D 2011
Eigentlich wollten Hubert und Staller nur einen Parksünder abschleppen, doch dann entdecken sie im Kofferraum die Überreste einer Frau. Die hatte ihren Mann allem Anschein nach gerade verlassen wollen, was den Ehemann zum Hauptverdächtigen macht. Aber ausgerechnet über den hält der Revierchef seine schützende Hand.
Hubert und Staller KRIMISERIE Mein lieber Schwan (Staffel: 1 Folge: 8), D 2011
ATV Film
Deadpool ACTIONFILM, USA 2016
Ryan Reynolds als sarkastischer Superheld auf Rachekurs: Wade wird von seiner Krebsdiagnose völlig aus der Bahn geworfen und bekommt in seiner Verzweiflung ein verlockendes Angebot von einer zwielichtigen Organisation. Im Austausch gegen Superkräfte soll sein Krebs geheilt werden. Nach dem schmerzhaften Experiment hat Wade zwar unglaubliche Kräfte, ist jedoch vollkommen entstellt. Als Deadpool zieht er los, um sich an Ajax zu rächen - und das ohne Rücksicht auf Verluste.
Kick-Ass ACTIONKOMÖDIE, USA 2010
PULS 4
Pfusch am Bau HAUS/BAUEN/WOHNEN, A 2021
Jeder, der schon mal ein Haus gebaut hat, oder hat bauen lassen, kennt das: Während vieles gut läuft, läuft anderes gehörig falsch. Günther Nussbaum geht den schwarzen Schafen in der Baubranche nach und zeigt die Folgen, die dieser Pfusch am Bau für die Betroffenen hat.
Mein Recht! Ich geb' nicht auf! RECHT UND KRIMINALITÄT, A 2021
ATV2 Serien
Dr. House ARZTSERIE Plötzlich Familie (Staffel: 8 Folge: 16), USA 2012
Dr. James Wilson erfährt, dass er einen unbekannten Sohn hat. Doch damit nicht genug: Dr. Gregory House wusste wohl davon. Trotz der schlechten Ausgangslage verläuft das erste Treffen zwischen Vater und Sohn erstaunlich harmonisch. Doch trügt der Frieden?
Dr. House ARZTSERIE Henry und die Frauen (Staffel: 8 Folge: 17), USA 2012
CANAL+
Fargo Insolubilia (Folge: 4), USA 2023
Munch macht einen mutigen Schritt, Indira und Witt haben Fragen, Wayne stürzt und Gator enttäuscht.
Fargo The Tiger (Folge: 5), USA 2023
ARD Sport
Sportschau FUßBALL Qualifikationsspiel zur UEFA Fußball-Europameisterschaft der Frauen - Deutschland - Österrei
In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
In aller Freundschaft ARZTSERIE Realitäten (Staffel: 27 Folge: 1059), D 2024
ZDF Doku
ZDFroyal: Prinzessin Kate und das Drama der Windsors DOKUMENTATION, D 2024
Kate Middleton ist der Star des britischen Königshauses - und das beliebteste Mitglied der Windsors. Doch seit Bekanntgabe ihrer Krebserkrankung kann sie die Monarchie nicht unterstützen. Sie ist das strahlende Gesicht der britischen Monarchie. Kate Middleton - Prinzessin von Wales. Seit 2011 ist sie Teil der Royal Family und hat nicht nur in der Hierarchie ihren Platz gefunden - sondern ist vor allem in den Herzen der Briten. Die bürgerlich Geborene scheint ihre Herkunft nie vergessen zu haben. Sie ist nahbar und vertritt eine junge, moderne Monarchie. Sie hat lange und kontinuierlich an ihrer zukünftigen Rolle gearbeitet. Als sie ihre Krebserkrankung im März 2024 verkündet, waren viele schockiert - auch außerhalb der Landesgrenzen. Was bedeutet es für die britische Monarchie, wenn ihr populärstes Mitglied für lange Zeit ausfallen wird? Der Film erzählt die Geschichte der Prinzessin von Wales, ihren Aufstieg vom bürgerlichen Mädchen zur ungekrönten Königin. Und er beleuchtet ihre Bedeutung für die Zukunft der britischen Monarchie. Vier Folgen "ZDFroyal" werden dienstags ausgestrahlt. Die weiteren Sendetermine: Dienstag, 23. Juli, 20.15 Uhr Dienstag, 6. August 2024, 20.15 und 21.00 Uhr
frontal INFOMAGAZIN
3SAT Serien
Die Toten vom Bodensee - Der Wiederkehrer KRIMIREIHE, A 2017
Auf der abgelegenen "Galgeninsel" stirbt ein Mann durch einen Kopfschuss - ein neuer Fall für den deutschen Kommissar Micha Oberländer und seine österreichische Kollegin Hannah Zeiler. Doch diesmal ist Hannah persönlich involviert: Der Tote hatte das Verschwinden von Hannahs Vater vor 20 Jahren im Fokus - lebt ihr Vater etwa noch? Das Verhältnis der beiden Kommissare wird in ihrem sechsten gemeinsamen Fall auf eine starke Probe gestellt. Am Ende muss Oberländer eine folgenschwere Entscheidung treffen. Redaktionshinweis: Im Rahmen des "3satKrimisommers" zeigt 3sat am Mittwoch, 17. Juli, sowie am Donnerstag, 18. Juli, um 20.15 Uhr zwei weitere Folgen der Krimireihe "Die Toten vom Bodensee".
Erlebnisreisen TOURISMUS Mexiko
ARTE Doku
Der Bruderkrieg - Deutsche und Franzosen 1870/71 DOKUMENTATION Eine Pariserin, D 2020
Die Belagerung von Paris durch Preußen, Bayern, Sachsen und Württemberger im Jahr 1870/71 ist nicht so verheerend wie die Belagerung Leningrads in den Jahren 1941 bis 1944. Aber doch erleben in den fünf Monaten zwischen September 1870 und Januar 1871 fast zwei Millionen Bewohner von Paris, dass ein moderner Krieg wenig Unterschied zwischen Zivilisten und Soldaten macht. Die Episode "Eine Pariserin" der Reihe "Der Bruderkrieg - Deutsche und Franzosen 1870/71" lässt die 20-jährige Geneviève Bréton durch ihr Tagebuch vom Geschehen, von Glück und Schmerz der Liebe in Kriegszeiten, glühendem Patriotismus und der Erkenntnis berichten, dass nicht der Feind, sondern der Krieg das eigentliche Übel ist.
Der Bruderkrieg - Deutsche und Franzosen 1870/71 DOKUMENTATION Ein britischer Kriegsberichterstatter, D 2020
PRO7 Show
Darüber staunt die Welt - Die abgedrehtesten Feier-Fauxpas RANKINGSHOW, D 2024
Heute geht es auf den Dancefloor und einen feuchtfröhlichen Pannen-Trip. Pleiten, Pech und Pannen vor laufender Kamera sorgen für gute Laune.
Wer isses? SHOW, D 2024
SAT1 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Fremd in einem fremden Land (Staffel: 20 Folge: 17), USA 2023
Das NCIS-Team untersucht den Mord an William Huxley, der erstochen in seiner Garage aufgefunden wurde. Das Opfer war früher in Afghanistan stationiert und engagierte sich bis zu seinem Tod für ehemalige einheimische Helfer der US-Streitkräfte. Die Ermittler vermuten zunächst, dass ein junger Afghane für die Tat verantwortlich ist. Doch als die nächste Leiche gefunden wird, erweist sich ihr Verdacht als Fehler ...
Navy CIS: Hawaii KRIMISERIE Im Rampenlicht (Staffel: 2 Folge: 8), USA 2022
RTL Show
Raue - Der Restaurantretter REALITY-SOAP "Hollwigger Bistrorant" in Köln, D 2022
Das "Hollwigger Bistrorant" in Köln braucht Unterstützung. Inhaber Jörg ist überarbeitet und kämpft mit Betriebsblindheit und fehlender Führungskompetenz, was zu Unstimmigkeiten im Team führt. Tim und Katharina helfen das Restaurant umzugestalten und die Stammgäste zufriedenzustellen, während Jörg lernen muss, ein besserer Chef zu sein.
RTL Direkt NACHRICHTEN, D 2024
VOX
And Just Like That... DRAMEDYSERIE Die Met-Gala (Staffel: 2 Folge: 1), USA 2022
Carrie bereitet sich auf die Met Gala vor. Dabei fragt sie sich, ob sie schon für mehr bereit ist, als ihre lockere Donnerstag-Nacht-Beziehung mit Podcast-Produzent Franklyn. Miranda missversteht Ches Signale und befürchtet, dass sich ihre Beziehung nur um Sex dreht. Nya gewöhnt sich an ein Leben ohne Andre.
And Just Like That... DRAMEDYSERIE Erst Chopin, dann Chanel (Staffel: 2 Folge: 2), USA 2022
K1 Film
Urlaubsreif KOMÖDIE, USA 2014
Das Romantic Comedy-Traumpaar Drew Barrymore und Adam Sandler gerät in eine sehr verzwickte Situation: Jim und Lauren sind alleinerziehend und merken gleich nach dem ersten Date, dass aus ihnen nie ein Paar wird. Doch sie laufen sich noch einige Male über den Weg - und landen durch einen dummen Zufall schließlich mit ihren jeweiligen Kindern im selben Hotelzimmer in Südafrika. Dieser Urlaub wird eine echte Herausforderung für die ungleichen Singles und ihre Familien ...
Mädelstrip KOMÖDIE, USA 2017
RTL2 Show
Hartz Rot Gold DOKU-SOAP Obdachlosigkeit (Staffel: 3 Folge: 9), D 2023
Stephan wird in der nächsten Zeit obdachlos sein und am Weserstrand campen, denn seine neue Wohnung in Bremen ist noch nicht bezugsfertig. Auch Paddy und Lausi haben in Leipzig noch kein Dach über dem Kopf. Werden sie eine Bleibe finden?
Hartz Rot Gold DOKU-SOAP Leben mit Baby (Staffel: 3 Folge: 10), D 2023
sixx Show
Die Super-Makler - Top oder Flop? REALITY-SOAP Schieflage in Fullerton, USA 2019
Tarek macht Christina auf einen interessanten Deal aufmerksam, der sich für die beiden enorm lohnen könnte. Doch das Angebot hat einen entscheidenden Haken ...
Die Super-Makler - Top oder Flop? REALITY-SOAP Hollywood-Traumhaus, USA 2020
sixx Show
Die Super-Makler - Top oder Flop? REALITY-SOAP Hollywood-Traumhaus, USA 2020
In North Hollywood erwartet Tarek und Christina ein echtes Traumhaus im Stil der 30er Jahre. Das Angebot ist verlockend und die Gewinnspanne vielversprechend. Die Makler wollen unbedingt den Look des Hauses beibehalten, der dem Objekt einen individuellen Charme verleiht. Doch dann stoßen sie bei den Renovierungsarbeiten auf unerwartete Probleme.
Die Super-Makler - Top oder Flop? REALITY-SOAP Ein Gartenparadies in Anaheim, USA 2019
Sat1Gold Doku
Verscharrt & vergraben - Mord verjährt nicht RECHT UND KRIMINALITÄT Verschwunden unter dem Sand, USA 2021
Im November 2008 verschwindet die Motel-Besitzerin Sabine Musil-Buehler spurlos. Bei einer Routineuntersuchung stößt die Polizei auf ihren gestohlenen Wagen, jedoch gibt es ansonsten keinerlei Hinweise auf den Verbleib der Vermissten. Die Beamten gehen davon aus, dass die Frau ermordet wurde und werden auf William Cumber aufmerksam, mit dem Sabine eine Affäre hatte. Doch die Beweise reichen nicht aus, um den Mann zu verurteilen. Eine jahrelange Suche nach Sabines Leiche beginnt.
Verscharrt & vergraben - Mord verjährt nicht RECHT UND KRIMINALITÄT Die Tote aus dem Kanal, USA 2021
NITRO Film
Creed II - Rocky's Legacy DRAMA, USA 2018
Adonis Creed hat es geschafft, er ist Boxweltmeister im Schwergewicht. Doch so richtig happy ist er damit nicht. Als Ivan Drago, der bei einem Schaukampf einst Adonis' Vater Apollo Creed getötet hat, öffentlich einen Titelkampf zwischen seinem Sohn Viktor und Adonis fordert, willigt Creed in den gefährlichen Kampf ein. Doch sein Trainer Rocky Balboa will ihn diesmal nicht trainieren. Auch Creeds schwangere Freundin Bianca hat große Angst um ihn.
Jean-Claude van Damme: Tötet sie! ACTIONFILM, USA 2017
RTLCrime Serien
I killed my husband - Ich hoffe Du bist tot KRIMISERIE Neue Identität (Folge: 3), F 2021
Anna will mehr über den Stenlitch Fall herausfinden. Doch in ihrem Bauarbeiter-Outfit kann sie sich keinen Zutritt zum Archiv verschaffen. Dann hört sie das Telefonat einer jungen administrativen Assistentin mit, die erzählt, dass sie gekündigt und ihren letzten Tag hat. Anna beschließt, ihre Identität anzunehmen. Lukas, der verstanden hat, warum seine Geiselnehmerin so handelt, wie sie handelt, willigt ein, ihr zu helfen.
One of Us Is Lying KRIMISERIE Einer von uns lügt (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2021
RTLLiving Show
Garden Rescue: Wer rettet meinen Garten? REALITY-SOAP Der deutsche Garten (Staffel: 7 Folge: 7), GB 2017
In Salford, Greater Manchester, möchte Nicole ihren einfallslosen Hinterhof in einen Ort der Nostalgie verwandeln und einen kleinen deutschen Garten kreieren, in dem Obst und Gemüse angebaut wird, aber auch ein Bereich zum Sitzen und Genießen existiert. Die Rich-Brüder wollen eine Reihe von Gartenzimmern schaffen, während Charlie einen Garten plant, in dessen Mitte sich ein Schuppen befindet. Wer kann ein Stück Deutschland erschaffen?
Die schönsten Gärten Italiens PFLANZEN Der Süden (Folge: 3), GB 2011
7MAXX Kids
Family Guy ZEICHENTRICKSERIE Megs Hochzeit (Staffel: 19 Folge: 6), USA 2020
Da Meg keine Begleitung für den Schulball gefunden hat, hängt sie auf der Bowlingbahn ab. Dort schließt sie mit Bruce Freundschaft, und die beiden fangen schließlich eine Affäre miteinander an - obwohl Bruce schwul ist. Als dieser wenig später Meg einen Heiratsantrag macht, sind die Griffins alarmiert. Meg zerstreut die Bedenken ihrer Familie und nimmt den Antrag freudig an. Die Motivation von Bruce ist allerdings nicht unbedingt wahre Liebe ...
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Der Musterschüler (Staffel: 2 Folge: 1), USA 1990
7MAXX Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Der Musterschüler (Staffel: 2 Folge: 1), USA 1990
Barts Versetzung ist gefährdet, weswegen er nun richtig büffeln muss. Die Familie Simpson mischt ihre Heimatstadt Springfield ordentlich auf.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Horror frei Haus (Staffel: 2 Folge: 3), USA 1990
Tele 5 Film
Predestination MYSTERYFILM, AUS 2014
Als Barkeeper getarnt, versucht ein Zeitreise-Geheimagent an Informationen für seinen nächsten Job zu gelangen. Durch die Ermittlungsarbeit in der Vergangenheit will das so genannte "Büro für Zeitsprünge" ein Bombenattentat in der Zukunft verhindern. Doch im New York der 70er Jahre geschieht etwas Ungewöhnliches: Am Tresen trifft der Agent auf John , der berichtet, als Jane geboren worden zu sein. Als der Barbesucher weitere Details seiner Lebensgeschichte preisgibt, kommt heraus, dass er auf mysteriöse Weise selbst mit Zeitreisen zu tun haben könnte. - Science-Fiction-Thriller aus der Filmschmiede von Michael und Peter Spierig (u.a. "Daybreakers" und "Jigsaw").
Arkansas THRILLER, USA 2020
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Schlimme Finger! (Staffel: 6 Folge: 4), D 2018
Besuch aus Polen: Michael Manousakis empfängt Meisterschrauber Marian auf dem 22 000 Quadratmeter großen Firmenhof in Peterslahr. Der Mechanik-Experte restauriert seit einem halben Jahr amerikanische Geländewagen für die "Steel Buddies" und lässt es sich nicht nehmen, den ersten "Mutt" persönlich auszuliefern. Und weil das Geschäft brummt, soll Marian sein Talent an einem weiteren Fahrzeug unter Beweis stellen. Der Jackal 2 wurde von der britischen Armee demilitarisiert. Das Gefährt wieder fahrtauglich zu machen, ist eine echte Sisyphusaufgabe.
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Die absolute Höhe! (Staffel: 6 Folge: 5), D 2018
ZDFneo Serien
Das Quartett KRIMIREIHE Die Tote vom Balkon (Staffel: 1 Folge: 3), D 2021
Eine Leipziger Medizinstudentin stürzt vom Balkon und ist sofort tot. War es die Folge eines Beziehungsstreits, Selbstverschulden oder ein geplanter Mord? Schnell steht fest: Der Sturz vom Balkon des Studentenwohnheims sollte wie Suizid aussehen, am Opfer finden sich Kampfspuren. "Das Quartett" muss sich die Frage stellen, ob der Tod der jungen Katharina Amerell etwas mit ihrer sensiblen Forschungsarbeit zu tun hat. Kommissarin Maike Riem und ihr Team, Pia Walther, Christoph Hofherr und Linus Roth, ermitteln fieberhaft in alle Richtungen, doch viele Spuren münden in eine Sackgasse. Einzig der Hinweis auf Kiew führt "das Quartett" zu einer heißen Fährte. Maike und Christoph stoßen dort auf ein Forschungslabor, in dem das Opfer Katharina im Rahmen ihrer Doktorarbeit bei Prof. Bredow an der Entwicklung eines neuartigen, "intelligenten" Insulins forschte. In der Ukraine sollte das neue Diabetes-Mittel an erkrankten Probanden getestet werden. Finanziert von einem jungen Leipziger Pharmaunternehmen. Es geht um sehr viel Geld, eine Firmenfusion - und offenbar darum, unpopuläre Forschungsergebnisse unter den Teppich zu kehren. Maike und ihr Team kommen einem mächtigen Komplott auf die Spur.
Doppelhaushälfte COMEDYSERIE Frida, D 2023
ONE Serien
The Bletchley Circle THRILLER-SERIE Cracking A Killer's Code - Teil 1 (Staffel: 1 Folge: 1), GB 2012
Der englische Landsitz 'Bletchley Park' diente während des 2. Weltkriegs dem Geheimdienst als Basis, um den deutschen Nachrichtenverkehr zu entschlüsseln. Nach dem Krieg treffen sich vier Frauen und ehemalige Krypto-Analytikerinnen wieder. Auf eigene Faust ermitteln sie in einer Mordserie. Susan , Millie , Jean und Lucy entschlüsselten während des 2. Weltkriegs die Codes der Nationalsozialisten. Nach dem Krieg, im Jahr 1952, kommt es zu einer Mordserie. Doch als Susan ein Muster erkennt, trommelt sie ihre ehemaligen Kolleginnen zusammen.
The Bletchley Circle THRILLER-SERIE Cracking A Killer's Code - Teil 2 (Staffel: 1 Folge: 2), GB 2012
ZDFinfo Doku
Aufstieg und Fall großer Völker GESCHICHTE Die Geburt einer Zivilisation, GB 2023
Was ist das Geheimnis antiker Kulturen? Was macht sie so faszinierend? Die ZDFinfo-Reihe untersucht fünf frühe Hochkulturen, die es an die Spitze der Macht katapultiert hat. Diese Folge zeigt, wie die Menschen lernen, die natürlichen Ressourcen ihrer Territorien erfolgreich einzusetzen. Die Zuschauer lernen die Harappa, die Lianghzu, die Minoer, die alten Ägypter und die Römer kennen. Sie vereint die Kraft des Wassers. Im frühen Ägypten bändigen Menschen die Fluten des Nils. Mit ausgeklügelten Systemen sichern sie ihre Nahrung. Als Nächstes vereint ein mächtiger König das Reich und begründet die Pharaonen-Herrschaft. Doch sie sind nicht das einzige Volk, das das Wasser bändigt. Eine andere frühe Kultur bändigt die zerstörerische Seite des Wassers. Im alten China nutzen die Menschen die Flüsse. Sie erbauen riesige Dämme und Stauseen. Allmählich lernen sie, mit der zerstörerischen Kraft des Wassers zu leben und zu wirtschaften. Besonders einem Volk gelingt es, davon zu profitieren: den Lianghzu. Für die Minoer ist Wasser eine knappe Ressource. Daher spezialisieren sie sich trotz karger Bedingungen auf Tierhaltung, Getreide- und Olivenanbau. Dank ihres Gemeinschaftssinns erblühen Wirtschaft und Kultur. Ihre Ernten bringen sie zu einem "Volkspalast": dem Palast von Phaistos. Auch auf dem indischen Subkontinent wissen frühe Kulturen das Wasser des Indus zu nutzen. Die Harappa profitieren von dem fruchtbaren Industal. Sie errichten das Zentrum Mohenjo-Daro, in dem schätzungsweise 40.000 Menschen leben. Rom ist unter den antiken Zivilisationen ein Spätzünder, doch die Errungenschaften faszinieren bis heute. So gelingt es den Römern, mittels kluger Technik das Wasser zu beherrschen und die Annehmlichkeit von fließendem Trinkwasser bis vor die Haustür transportiert zu bekommen. Schon vor Jahrtausenden bestimmen große Mächte die Geschicke der Menschen in Ägypten, China, Indien, Griechenland und Rom. Sie kämpfen um Macht, Land und ums Überleben. Die Doku-Reihe stellt 3000 Jahre alte Geschichte aus ungewöhnlicher Perspektive dar: Der Kampf von fünf großen Mächten wird stets von Herausforderungen geprägt. Wie die Völker darauf reagieren, bestimmt über Sieg und Niederlage.
Aufstieg und Fall großer Völker GESCHICHTE Der Weg zur Macht, GB 2023
ZDFinfo Doku
Aufstieg und Fall großer Völker GESCHICHTE Der Weg zur Macht, GB 2023
Was ist das Geheimnis antiker Kulturen? Wie gelangen sie an die Macht? Die ZDFinfo-Reihe untersucht fünf frühe Hochkulturen, die den Grundstein ihres Erfolges legen. Diese Folge zeigt, wie Herrscher lernen, ihr Volk zu regieren und zu beschützen. Der Film besucht den Geburtsort Buddhas in Lumbini, die Pyramidenstätte Dahschur, den Schutzwall der Han-Dynastie, die Silberminen von Laurion und die Heerstraße Via Appia. Haben sich die Hochkulturen erst einmal durchgesetzt, müssen ihre Herrscher Stärke demonstrieren. Die chinesischen Han leben in Wohlstand, aber nicht ohne Bedrohungen. Kämpferische Reiternomanden fallen immer wieder in ihr Reich ein. Der Kaiser lässt einen bereits bestehenden Schutzwall verstärken und verlängern. Dadurch zeigt der Herrscher Stärke. In den Minen von Laurion finden sich enorme Mineralvorkommen. Diese führen zum Reichtum des Stadtstaates Athen. Die Athener finanzieren mit dem Reichtum eine imposante Flotte von Kriegsschiffen, die ihnen helfen wird, feindliche Angriffe abzuwehren. Die Römer wollen ein widerspenstiges Volk im Süden Italiens unterwerfen. Sie haben eine geniale Idee und erbauen eine robuste, gerade Heerstraße: die Via Appia. Diese Römerstraße wird zum Prototyp und verdeutlicht, wer das Sagen hat. Der Maurya-König Ashoka bereut seine grausamen Taten und sucht Vergebung im buddhistischen Glauben. Um seinen Thron mit friedlichen Mitteln zu halten, lässt Ashoka den Glauben in seinem Großreich verbreiten und überall im Land religiöse Steinsäulen errichten - noch heute im nepalesischen Lumbini zu betrachten. Als Zeichen für Reichtum, Macht und Unsterblichkeit lässt Pharao Snofru zu Beginn seiner Herrschaft eine imposante Pyramide in Dahschur erbauen. Ein Bauwerk für die Ewigkeit und den Glauben des Pharaos an das Leben nach dem Tod. Schon vor Jahrtausenden bestimmen große Mächte die Geschicke der Menschen in Ägypten, China, Indien, Griechenland und Rom. Sie kämpfen um Macht, Land und ums Überleben. Die Doku-Reihe stellt 3000 Jahre alte Geschichte aus ungewöhnlicher Perspektive dar: Der Kampf von fünf großen Mächten wird stets von Herausforderungen geprägt. Wie die Völker darauf reagieren, bestimmt über Sieg und Niederlage.
Aufstieg und Fall großer Völker GESCHICHTE Das Streben nach Reichtum, GB 2023
PHOENIX Doku
1491 - Amerika vor Kolumbus GESCHICHTE Wissen und Macht, CDN 2019
Vor 1492 gibt es in Amerika Tausende indigene Gesellschaften mit eigenen sozialen, kulturellen und politischen Strukturen. Sie bilden Clans, Bündnisse und ganze Reiche. Über ein komplexes Handelsnetz stehen viele Regionen miteinander in Verbindung und tauschen sich untereinander aus. Die Irokesen-Konföderation wurde schon lange vor der Ankunft von Kolumbus gegründet und ist eine der ältesten repräsentativen Demokratien der Welt. Ihre fünf Gründungsstämme waren in endlose gegenseitige Kriege verwickelt, und es gab nur einen Ausweg: den friedlichen Zusammenschluss.
1491 - Amerika vor Kolumbus GESCHICHTE Verlorene Welt, CDN 2019
WELT Doku
Gefängnisse: Maafushi Prison, Malediven DOKUMENTATION, D 2021
Türkisblaues Meer und weiße Sandstrände locken jedes Jahr mehr als zwei Millionen Besucher aus aller Welt auf die Malediven. Auf der Hauptinsel Male ist vom Paradies jedoch nichts zu spüren. Neben chronischem Platzmangel sind Drogen dort das größte Problem. Wen die Polizei erwischt, der landet hier - auf der Insel Maafushi. Dort befindet sich ein Hochsicherheitsgefängnis auf einer Fläche von zehn Fußballfeldern, umgeben von sechs Meter hohen Mauern - mitten im Urlaubsparadies.
Gefängnisse: Mandaluyong City, Philippinen DOKUMENTATION, D 2021
NTV Doku
Lauter, schneller, tiefer - Die Jagd nach Autoposern DOKUMENTATION, D 2024
Sie rasen mit illegal getunten Autos durch unsere Städte: Die sogenannten Autoposer. Die Polizisten Krolli und Floh von der "Kontrollgruppe Raser und Poser" kennen ihre Klientel und dokumentieren die Verstöße mit ihren Dashcams. Die meisten Raser wollen Aufmerksamkeit ohne an das Risiko zu denken, doch für die Polizisten bedeutet das Machogehabe auf Deutschlands Straßen jede Menge Arbeit.
Illegale Straßenrennen - Wenn das Auto zur Waffe wird DOKUMENTATION, D 2023
OE24TV Show
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
Die Talkshow über die jeder spricht
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
ORF + Sport
LIVE Fußball Frauen EM-Qualifikation: FUßBALL Deutschland - Österreich aus Hannover Orientierungslauf WM 2024: ORIENTIERUNGSLAUF KO Sprint, Highlights aus Edinburgh
Sport1 Show
Highway Patrol REALITY-SOAP (Folge: 75)
Beim Dokutainment-Format "Highway Cops" dreht sich alles um Unfälle auf den fast 11.000 Kilometer langen State Highways Neuseelands. Bei Blech- und Personenschäden sind Absicherung der Unfallstellen im Bundesstaat Victoria und die akribische Ermittlung der Ursachen lebenswichtig.
Highway Patrol REALITY-SOAP (Folge: 76)
Sport1 Show
Highway Patrol REALITY-SOAP (Folge: 76)
Beim Dokutainment-Format "Highway Cops" dreht sich alles um Unfälle auf den fast 11.000 Kilometer langen State Highways Neuseelands. Bei Blech- und Personenschäden sind Absicherung der Unfallstellen im Bundesstaat Victoria und die akribische Ermittlung der Ursachen lebenswichtig.
Highway Patrol REALITY-SOAP (Folge: 77)
EURO Sport
Europameisterschaft HANDBALL Hauptrunde der Männer: Deutschland - Norwegen Europameisterschaft HANDBALL Hauptrunde der Männer: Schweden - Dänemark
DAZN Sport
Champions Chess Tour 2024 SCHACH Leg 3 - Day 5
DAZN Sport
UEFA Women's Championship Qualification 2025 Switzerland FUßBALL Italien - Finnland
DAZN Sport
UEFA U19 Championship 2024 Northern Ireland FUßBALL France U19 v Türkiye U19
DAZN Sport
World Matchplay 2024 DARTS Tag 4
KIKA Show
Durch die Wildnis DOKU-SOAP Das Abenteuer Deines Lebens / Folge (Folge: 129), D 2011 / 2023
Das Abenteuer Deines Lebens Endlich geht es wieder los: Sechs Jugendliche machen sich auf den Weg durch die wilde Natur Gran Canarias zurück zur Zivilisation. Sie wandern auf spannenden Routen, bestehen schwierige Herausforderungen und erleben überwältigend schöne Momente. Die 16-teilige DOKU Durch die Wildnis - Das Abenteuer deines Lebens begleitet die Jugendlichen und Wildniscoach Tobi. Die Jugendlichen Ella, Ben, Tania, Isaak, Toni und Bruno lernen sich erst zum Start des Abenteuers kennen und werden dann drei Wochen lang zusammen in der Wildnis Gran Canarias unterwegs sein. Sie werden zum Team zusammen wachsen und gemeinsam spannende Abenteuer erleben, beeindruckende Landschaften sehen und mit den unterschiedlichen Bedingungen im Gebirge, an einem wilden Fluss und im Wald zurecht kommen müssen. Sie werden selbst entscheiden, wo es langgeht, wo das Zelt aufgebaut wird und wer Essen macht. Sie werden in der rauen Natur leben, ohne Familie, Freunde und Annehmlichkeiten wie Toilette, Dusche oder Handy. Wildniscoach Tobi Ohmann (45) bringt der Gruppe das Handwerkszeug für das Wildnisabenteuer bei. Immer wieder stellt er Aufgaben, begleitet die Sechs bei besonderen Herausforderungen und achtet darauf, ob sie mit den Anforderungen klarkommen. Denn für Durch die Wildnis braucht es nicht nur Fitness, sondern auch Durchhaltekraft und vor allem soziale Kompetenz. Bei Durch die Wildnis ist nicht nur das Erreichen des geographischen Ziels wichtig. Die Sechs müssen sich organisieren, miteinander arrangieren und orientieren. Schaffen sie es, das Gelernte umzusetzen? Wie kommen sie in der Gruppe klar? Und wie bewältigen sie die Herausforderungen der Natur beim Überqueren wilder Canyons, beim Klettern und Tauchen? Die Tour wird sie formen und am Ende wird sich für die Jugendlichen einiges verändert haben. Sie werden die Natur und vielleicht die Welt mit ganz anderen Augen sehen. Wenn alle Herausforderungen bewältigt sind, wartet auf jeden Fall eine große Überraschung auf die sechs Abenteurer. Folge Endlich eine frische Dusche! Ella geniesst die Wildnisdusche, die das Team am Abend zuvor selbst gebaut hat und wird wie eine Prinzessin bedient. Bei der Herausforderung, die Wildniscoach Tobi heute parat hat, spielt sie eines der Unfallopfer, das durch ihre Teammitglieder so schnell wie möglich geborgen und fachgerecht versorgt werden muss. Das ist ganz schön anspruchsvoll im unwegsamen Gelände des Gebirges auf Gran Canaria.
Durch die Wildnis DOKU-SOAP Das Abenteuer Deines Lebens / Folge (Folge: 130), D 2011 / 2023
KIKA Show
Durch die Wildnis DOKU-SOAP Das Abenteuer Deines Lebens / Folge (Folge: 130), D 2011 / 2023
Das Abenteuer Deines Lebens Endlich geht es wieder los: Sechs Jugendliche machen sich auf den Weg durch die wilde Natur Gran Canarias zurück zur Zivilisation. Sie wandern auf spannenden Routen, bestehen schwierige Herausforderungen und erleben überwältigend schöne Momente. Die 16-teilige DOKU Durch die Wildnis - Das Abenteuer deines Lebens begleitet die Jugendlichen und Wildniscoach Tobi. Die Jugendlichen Ella, Ben, Tania, Isaak, Toni und Bruno lernen sich erst zum Start des Abenteuers kennen und werden dann drei Wochen lang zusammen in der Wildnis Gran Canarias unterwegs sein. Sie werden zum Team zusammen wachsen und gemeinsam spannende Abenteuer erleben, beeindruckende Landschaften sehen und mit den unterschiedlichen Bedingungen im Gebirge, an einem wilden Fluss und im Wald zurecht kommen müssen. Sie werden selbst entscheiden, wo es langgeht, wo das Zelt aufgebaut wird und wer Essen macht. Sie werden in der rauen Natur leben, ohne Familie, Freunde und Annehmlichkeiten wie Toilette, Dusche oder Handy. Wildniscoach Tobi Ohmann (45) bringt der Gruppe das Handwerkszeug für das Wildnisabenteuer bei. Immer wieder stellt er Aufgaben, begleitet die Sechs bei besonderen Herausforderungen und achtet darauf, ob sie mit den Anforderungen klarkommen. Denn für Durch die Wildnis braucht es nicht nur Fitness, sondern auch Durchhaltekraft und vor allem soziale Kompetenz. Bei Durch die Wildnis ist nicht nur das Erreichen des geographischen Ziels wichtig. Die Sechs müssen sich organisieren, miteinander arrangieren und orientieren. Schaffen sie es, das Gelernte umzusetzen? Wie kommen sie in der Gruppe klar? Und wie bewältigen sie die Herausforderungen der Natur beim Überqueren wilder Canyons, beim Klettern und Tauchen? Die Tour wird sie formen und am Ende wird sich für die Jugendlichen einiges verändert haben. Sie werden die Natur und vielleicht die Welt mit ganz anderen Augen sehen. Wenn alle Herausforderungen bewältigt sind, wartet auf jeden Fall eine große Überraschung auf die sechs Abenteurer. Folge Wer kann schöner malen? Das soll Coach Tobi abends entscheiden, nachdem die Sechs sich morgens gegenseitig die Zelte bemalt haben. Bis dahin gibt aber noch eine Wanderung durchs Gebirge zu meistern und eine sehr anspruchsvolle Herausforderung zu bestehen. Die Sechs müssen sich in Zweiergruppen jeweils mit zusammengebundenen Beinen abseilen. Ob das klappen kann?
RTLS Serien
Matchmaker Mysteries: Verliebt, verlobt, verhaftet KRIMIREIHE, USA 2019
Angie Dove, eine erfolgreiche Verkupplerin, gerät in einen Kriminalfall, als ein Klient unter Mordverdacht steht und verbündet sich mit dem Detektiv Kyle Cooper, um seine Unschuld zu beweisen. Sie entdecken eine Welt voller Geheimnisse und Gefahren hinter der glamourösen Fassade der Datingshow. Im Laufe ihrer Ermittlungen kommen Angie und Kyle nicht nur der Wahrheit, sondern auch einander näher und müssen einen Mörder überführen.
Matchmaker Mysteries: Herzschmerz und Herzstillstand KRIMIREIHE, USA 2019
Disney Film
Eine zweite Chance MELODRAM, USA 1998
Birdee Calvert ist am Boden zerstört, als sie aus einer Fernseh-Talkshow erfährt, dass ihr Mann sie mit ihrer besten Freundin Connie betrügt. Sie zieht mit ihrer Tochter in ihre Heimat Texas zu ihrer exzentrischen Mutter. Das Leben der einstigen Schönheitskönigin gerät aus den Fugen, als sie auf ihren Jugendfreund Justin Matisse trifft, der scheinbar seit der High School-Zeit immer noch Gefühle für sie hat...
Golden Girls SITCOM Sophias Fluch (Staffel: 5 Folge: 125), USA 1989
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Fitness-Freaks (Folge: 195), USA 2012
Als Larry von Lobster ein neues Fitness-Studio in Bikini Bottom eröffnet, wird SpongeBob sein bester Kunde.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Aushilfe gesucht / Meeresbodenpflege / Experten (Folge: 1), USA 1999
BR Serien
Tatort: Zwischen den Fronten KRIMIREIHE, A 2013
Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) ermitteln nach einem Attentat während der internationalen Konferenz der Vereinten Nationen in Wien. Erste Anzeichen deuten auf einen Selbstmordanschlag mit islamistischem Hintergrund, aber Oberstleutnant Eisner und seine Kollegin verfolgen bald andere Spuren ...
BR24 NACHRICHTEN, D 2024
SWR
Marktcheck WIRTSCHAFT UND KONSUM
Reiserecht - wie können Reisende ihre Ansprüche durchsetzen? Ein Flug startet viel zu spät und die Rechtslage ist klar: Die Reisenden haben Anspruch auf Entschädigung. Doch, was sich einfach anhört, hat oft Tücken. Denn manche Fluggesellschaft zahlt einfach nicht. Wie kann man sein Recht durchsetzen? SWR Rechtsexperte Karl-Dieter Möller hat gute Tipps.
Was kostet WIRTSCHAFT UND KONSUM Urlaub auf Kreta?
NDR Doku
Visite MAGAZIN
Der Ratgeber widmet sich verschiedenen Gesundheitsthemen. Hierzu werden Mediziner im Studio befragt und Beiträge aus Kliniken und Arztpraxen gezeigt. Auch Betroffene kommen zu Wort.
Panorama 3 INFOMAGAZIN
WDR Serien
Tatort KRIMIREIHE Verrat (Staffel: 1 Folge: 509), D 2002
"Aus der Hüfte durchs Kissen durchs Auge mitten ins Hirn. Ein Profi", konstatiert Kommissar Freddy Schenk angesichts des Tatopfers: Diplomat Böhling liegt erschossen hinter seinem Schreibtisch. Der Mann lebte allein. Kein Einbruch, kein Raubmord. Bei ihren Ermittlungen stoßen Freddy Schenk und sein Kollege Max Ballauf auf das dramatische Ende einer Geiselnahme in Kolumbien, bei dem auch eine junge Frau vom Bundesnachrichtendienst ums Leben gekommen sein soll. Bald sehen sich die Kölner Fahnder in ein kompliziertes Geflecht von Verrat, Betrug und Erpressung verwickelt, das bis ins Auswärtige Amt reicht. Einige Personen, die in den Fall verstrickt sind, haben noch eine Rechnung offen. Die beiden Kommissare kämpfen gegen Tricks und Finten aus den eigenen Reihen - plötzlich stehen sie einer Totgesagten gegenüber...
WDR aktuell NACHRICHTEN
HR Show
Kochs anders ESSEN UND TRINKEN Ali, Tobi und die Orangenlinsen am Lammrücken
Tobi Kämmerer gehört zu den beliebtesten Moderatoren des Hessischen Rundfunks. Ob in der hr3 Morning-Show oder Tobis Städtetrip, immer ist er neugierig, schlagfertig und unerschrocken unterwegs. Er ist ein leidenschaftlicher Genießer. Vom Brot mit Käse und Apfel bis hin zur Sterneküche, er liebt gutes Essen. Seine Kochkünste hingegen spielen in einer schlichteren Liga. Dennoch ist er davon überzeugt, Ali Güngörmüs, den Profi-Koch mit viel TV-Erfahrung und eigenem Gourmetrestaurant "Pageou" mitten in München, mit einem Linsensalat an Lammkotelett dazu Smashed Potatoes und orientalischem Joghurt-Dip kulinarisch zu beeindrucken. Wird das Tobi gelingen und wird er Ali inspirieren aus den gleichen Zutaten etwas anderes zuzubereiten? Und wieviel Spaß werden die beiden Profis beim gemeinsamen Kochen haben?
Der Camping-Check TOURISMUS Inselcamping Amrum
MDR Show
Umschau INFOMAGAZIN Ein Erdrutsch und die langen Folgen DOKUMENTATION Der Concordiasee
rbb
Wir wollen reden GESELLSCHAFT UND SOZIALES
Gastgeber Sascha Hingst lädt Bürgerinnen und Bürger aus Berlin und Brandenburg zu sich, um die Themen, die die Menschen bewegen, lösungsorientiert zu debattieren. Experten und politisch Verantwortliche werden sich den Fragen der Gäste stellen.
Die rbb Reporter REPORTAGE 24h Rummelsburger Bucht
SKYci Film
Masquerade - Ein teuflischer Coup KRIMINALFILM, F 2022
Adrien lässt sich an der Côte d'Azur von einer alternden Filmdiva aushalten. Bis er sich in Trickbetrügerin Margot verliebt, die reiche Opfer im Visier hat. Krimidrama mit französischen Stars.
Eileen THRILLER, USA 2023
SKYaut Sport
Tennis: ATP & WTA TENNIS Die Topspiele des Tages
Sky zeigt Tennis der Extraklasse mit den Topspielen der ATP und WTA live. Diesmal u.a. mit den Turnieren in Hamburg, Bastad, Gstaad, Palermo und Budapest.
Fußball FUßBALL DAB: Der Audiobeweis Spezial EURO 2024 mit Peter Stöger
SKYaut Sport
Fußball FUßBALL DAB: Der Audiobeweis Spezial EURO 2024 mit Peter Stöger
Das Podcast Spezial zur EURO 2024: Hier diskutiert das Sky Team mit Experten und Gästen über Themen rund um die diesjährige Fußball-Europameisterschaft der Männer in Deutschland.
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Highlights XXL, BVB - RMA, Finale 2024 in London
SKYbl Sport
Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL 90in30: H96 - FCK, 26. Spieltag
90 Minuten in 30 Minuten: Das Topspiel der 2. Bundesliga in komprimierter Form.
Fußball: 2. Bundesliga Kompakt FUßBALL 26. Spieltag
SKYbl Sport
Fußball: 2. Bundesliga Kompakt FUßBALL 26. Spieltag
Der 26. Spieltag mit SC Paderborn 07 - Eintracht Braunschweig, VfL Osnabrück - Fortuna Düsseldorf, Hansa Rostock - SpVgg Greuther Fürth, 1. FC Nürnberg - FC St. Pauli, SV Elversberg - Holstein Kiel, Hertha BSC - FC Schalke 04, Hamburger SV - SV Wehen Wiesbaden, Karlsruher SC - 1. FC Magdeburg und Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern.
Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL 90in30: BSC - FCN, 27. Spieltag

Di. 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF III Doku
Wiens verborgene Palais (6/6) DOKUMENTATION
Karl Hohenlohe setzt in dieser Erbe Österreich Dokumentation seine Erkundungstour durch die Wiener Palais fort, die für die Öffentlichkeit nicht zugänglich sind. Diesmal öffnen sich exklusiv für ihn die Tore des Palais Erdödy-Fürstenberg in der Himmelpfortgasse, das heute im Privatbesitz ist. Außerdem besucht er zwei Palais in der Singerstraße - nämlich das Palais Neubauer-Breuner, das im Besitz der Familie Metternich-Sandor ist und das Palais Rottal das die Volksanwaltschaft und die Finanzprokuratur beheimatet.
Vieler Herren Häuser: Schloss Belvedere DOKUMENTATION, A 2017
ZDF Show
frontal INFOMAGAZIN
- Was bringt die "Wehrpflicht light"? Bedingt abwehrbereit Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius, SPD, wollte die Wehrpflicht wieder einführen. Doch seine Parteifreunde bremsten ihn, sodass er nur ein Konzept für eine "Wehrpflicht light" vorstellen konnte. Nun sollen ab 2025 jährlich mindestens 5.000 Wehrdienstleistende rekrutiert werden - auch mit Zwang, wenn es nicht genug Freiwillige gibt. Doch der Koalitionspartner FDP verweigert sogar diesem Minimalkonzept die Zustimmung. Dabei gibt es Umfragen zufolge in der Bevölkerung eine Mehrheit, die sich für eine Wehrpflicht oder auch eine allgemeine Dienstpflicht für junge Männer und Frauen ausspricht. - Für Putin in die Schlacht Deutsche Söldner kämpfen für Russland Zwischen 300 und 800 deutsche Staatsbürger kämpfen nach Schätzungen von Sicherheitsbehörden im Ukrainekrieg auf russischer Seite. Wer sind die Männer, die für Putin in die Schlacht ziehen - und wie rekrutiert Russland die Söldner aus Deutschland? - Extremisten im Judenhass vereint Verfassungsschutz warnt vor Allianzen Juden in Deutschland erleben ein Ausmaß von Antisemitismus wie seit Ende des Zweiten Weltkrieges nicht mehr. Seit dem Überfall der Hamas auf Israel haben judenfeindliche Vorfälle massiv zugenommen. Hinzu kommt: Experten beobachten in Deutschland neue Allianzen zwischen extremistischen Gruppen, die sonst wenig Schnittmengen haben und die jetzt die antisemitische Ideologie eint. Der Verfassungsschutz spricht von einer neuen Bedrohung. Allein im vergangenen Jahr gab es insgesamt 5.164 Straftaten mit antisemitischem Hintergrund, davon 148 Gewalttaten, 90 Prozent davon Körperverletzungsdelikte.
heute journal NACHRICHTEN
ONE Serien
The Bletchley Circle THRILLER-SERIE Cracking A Killer's Code - Teil 2 (Staffel: 1 Folge: 2), GB 2012
Der englische Landsitz 'Bletchley Park' diente während des 2. Weltkriegs dem Geheimdienst als Basis, um den deutschen Nachrichtenverkehr zu entschlüsseln. Nach dem Krieg treffen sich vier Frauen und ehemalige Krypto-Analytikerinnen wieder. Auf eigene Faust ermitteln sie in einer Mordserie. Fünf Mädchen wurden ermordet. Und der 'Bletchley Circle' ist dem Mörder auf den Fersen. Gemeinsam wollen sie ihm eine Falle stellen und Lucy als Köder einsetzen. Doch der Plan geht schief.
The Bletchley Circle THRILLER-SERIE Cracking A Killer's Code - Teil 3 (Staffel: 1 Folge: 3), GB 2012
PHOENIX Doku
1491 - Amerika vor Kolumbus GESCHICHTE Verlorene Welt, CDN 2019
Alle indigenen Kulturen Amerikas haben eigene künstlerische Ausdrucksformen. Sie spiegeln sich wider in traditionellen Zeremonien, ebenso wie in der Gestaltung alltäglicher Gegenstände. Über Geschichten, Lieder und Tänze gibt ein Volk sein Wissen von einer Generation an die nächste weiter. Aus alten Zeiten erhaltene Objekte bezeugen die individuellen Kulturen vor 1492 - Tongefäße oder Gegenstände aus Metall, Holz oder Webstoffen.
heute journal NACHRICHTEN
OE24TV Show
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
Die Talkshow über die jeder spricht
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
ORF + Sport
Orientierungslauf WM 2024: ORIENTIERUNGSLAUF KO Sprint, Highlights aus Edinburgh Spartan Race St.Pölten 2024, Highlights ABENTEUERSPORT
SWR
Was kostet WIRTSCHAFT UND KONSUM Urlaub auf Kreta?
Kreta ist nicht nur die größte griechische Insel, sondern auch eines der beliebtesten Reiseziele Europas. Paradiesische Strände, alte Ausgrabungsstätten und dazu die sprichwörtliche griechische Gastfreundschaft, diese Mischung lockt alljährlich mehr als 5 Millionen Urlauber auf die Insel. Doch wie günstig ist so ein Ferienaufenthalt? Um rund 20 %, so aktuelle Schätzungen, soll sich der Kreta-Urlaub in diesem Jahr verteuert haben. "Was kostet"-Reporter Johannes Zenglein schaut sich die Preise auf der Insel genauer an. Dafür hat er eine Pauschalreise gebucht und will in 5 Tagen auf der Insel möglichst viel erleben. Und das für unter 1000 Euro. Ob er das schafft?
SWR Aktuell Baden-Württemberg NACHRICHTEN
HR Doku
Der Camping-Check TOURISMUS Inselcamping Amrum
Ab zur Nordsee zum Dünencamping Amrum! Friso und Lukas wollen herausfinden, was einen Campingurlaub auf der Insel so besonders macht. Hier dürfen die Camper mitten in den Dünen stehen. Ob es Friso mit seinem Oldtimerwohnmobil Pamela überhaupt durch den Sand schafft? Lukas testet währenddessen die ungewöhnlichen Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Campingplatz. Hier gibt es hier gemütliche Dünenlodges und ein Dachzeltdorf. Bevor die beiden jedoch auf Amrum ankommen, machen sie einen Zwischenstopp an der Elbe. Denn da gibt es einen Campingplatz auf einem Hotel - hoch über den Dächern von Hamburg!
Tobis Urlaubstrip TOURISMUS das Wellness Special!
MDR Doku
Ein Erdrutsch und die langen Folgen DOKUMENTATION Der Concordiasee
15 Jahre nach dem dramatischen Erdrutsch wirkt er fast wieder wie ein perfektes Sommeridyll: Der Concordiasee, der größte künstliche See im Harzvorland zwischen Nachterstedt und Schadeleben. Am 18. Juli 2009 rutschen 4,5 Millionen Kubikmeter Erdreich in den See. Ein zweistöckiges Wohnhaus und eine Haushälfte werden in den Abgrund gerissen, drei Menschen sterben und 41 Anwohner verlieren ihr Zuhause. Vom Urlaubsparadies zum Katastrophengebiet und zurück.
MDR aktuell NACHRICHTEN
CANAL+
Fargo The Tiger (Folge: 5), USA 2023
Dot sorgt für Ablenkung, Roy trifft seinen Meister und Indira hilft einem neuen Freund.
Fast & Furious Five USA, BR, J 2011
ARTE Doku
Der Bruderkrieg - Deutsche und Franzosen 1870/71 DOKUMENTATION Ein britischer Kriegsberichterstatter, D 2020
Der Deutsch-Französische Krieg von 1870/71 ist auch ein Medienkrieg. Als er im Juli 1870 ausbricht, eilt der damals berühmteste Kriegsreporter der Welt an die Schauplätze in Frankreich. Der 49-jährige Brite William Howard Russell schreibt für die Londoner "Times". Die Episode "Ein britischer Kriegsberichterstatter" führt mit Auszügen aus Russells Kriegstagebuch mit dessen Sinn für Heroik, Tragik, Dramatik und auch Leid durch einen Krieg, bei dem Zivilisten und einfache Soldaten die Verlierer sind.
Der Bruderkrieg - Deutsche und Franzosen 1870/71 DOKUMENTATION Ein preußischer Generalstabsoffizier, D 2020
RTLLiving Doku
Die schönsten Gärten Italiens PFLANZEN Der Süden (Folge: 3), GB 2011
Gartenexperte Monty Don ist im Süden Italiens angekommen, wo er weiterhin auf der Suche nach den schönsten Gärten des Landes ist. Hier, in Neapel und Umgebung, findet er ein paar Gartenanlagen, die in ihrer Pracht perfekte romantische Rückzugsgebiete darstellen. Im Gegensatz zu den Parks im Norden des Landes zeichnen sich die im Süden durch ihre enorme Blumenfülle aus.
Garden Rescue: Wer rettet meinen Garten? REALITY-SOAP Wildtiere willkommen (Staffel: 5 Folge: 10), GB 2017
WELT Doku
Gefängnisse: Mandaluyong City, Philippinen DOKUMENTATION, D 2021
Mandaluyong City liegt im Großraum Manila. Rund fünfundzwanzig Prozent der Einwohner der Philippinen leben in Armut. Viele Schicksale führen in die Kriminalität. Die häufigsten Straftaten sind Betrug, Prostitution und Drogen. Weibliche Straftäterinnen, die erwischt werden, landen oft in der Correctional Institution for Women, dem ältesten und größten Frauengefängnis der Philippinen. Die Bandbreite der Häftlinge reicht von Kleinkriminellen bis hin zu Mörderinnen und Gangmitgliedern.
Die Verurteilten - Warten auf den Henker DOKUMENTATION, GB 2017
NTV Doku
Illegale Straßenrennen - Wenn das Auto zur Waffe wird DOKUMENTATION, D 2023
In Deutschland steigt die Anzahl an illegalen Straßenrennen rasant. Immer wieder kommt es dabei zu katastrophalen Unfällen, bei denen Unbeteiligte getötet werden. Mit einem neuen Gesetz sollen Raser und Poser aus dem Verkehr gezogen werden. Wer aber sind die Menschen, die sich auf deutschen Straßen lebensgefährliche Rennen liefern? Wie organisiert sich die Szene? Und wie gehen die Hinterbliebenen mit den Folgen dieser Rücksichtslosigkeit um?
Nachrichten NACHRICHTEN, D
ORF1 Serien
Soko Kitzbühel KRIMISERIE Start Up (Staffel: 20 Folge: 12), A 2020
Auch bei unseren Nachbarn in Österreich gibt es Verbrecher, die es zu jagen gilt. Das Ermittler-Team begibt sich in und um den Tiroler Ort Kitzbühel auf die Suche nach ihnen.
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Show
Report INFOMAGAZIN, A
Baustellen der Republik Österreich ist reformbedürftig, das diagnostiziert aktuell unter anderem die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Beim Klimaschutz sieht die OECD Österreich nicht auf Kurs, um Klimaneutralität zu erreichen. Die Wirtschaft schwächelt, gleichzeitig erwartet der Fiskalrat nach der Wahl ein Sparpaket. Und welche Probleme Österreich mit Migration und Integration hat, zeigt sich aktuell an gewalttätigen Konflikten auf Wiens Straßen. Ein Bericht von Martin Pusch und Alexander Sattmann über die Baustellen der Republik. Dazu live im Studio der Leiter des IHS, Wirtschaftsforscher Holger Bonin und Politikwissenschafter Peter Filzmaier. Horrorhäuser Der "Report" berichtet über ein neues Elendsquartier in Wien, dieses Mal im Bezirk Landstraße. Überwiegend syrische Flüchtlinge leben auch dort in desolaten Wohnverhältnissen. In der Öffentlichkeit waren die Zustände in diesem Gebäude bisher unbekannt - die Behörden beobachten es allerdings bereits seit mehreren Jahren. Allein: die Missstände abzustellen, war bisher nicht möglich. Das gilt auch für andere Häuser in Wien, über die der "Report" in den vergangenen Monaten berichtet hat. Denn obwohl im Hintergrund etliche Behörden aktiv und sich in einigen Fällen mittlerweile auch die Gerichte damit befassen, hat sich die Situation für die Bewohnerinnen und Bewohner noch nicht verbessert. Yilmaz Gülüm und Faris Rahoma haben bei den Menschen nachgefragt, wie es ihnen geht, und bei den Behörden, warum nicht schneller etwas passiert. Gesetze gegen das Geschäftsmodell Besitzstörung? Sowohl beim Verein für Konsumentenformation als auch beim ÖAMTC reißen die Beschwerden von Autofahrern nicht ab - der Grund: Wegen Falschparkens auf einem Privatgrundstück hätten sie eine Zahlungsaufforderung in der Höhe von mehreren hundert Euro bekommen. Entweder sie zahlen sofort oder es setzt eine Klage wegen Besitzstörung. Dahinter steckt ein Geschäftsmodell, dass sowohl die Kasse der Grundstücksbesitzer als auch jene der Überwachungsfirmen ordentlich klingeln lässt. Denn das Versprechen ist: Bares Geld. Und zwar für jeden einzelnen Falschparker. Viele sprechen von Abzocke - das Gesetz lässt das Geschäftsmodell jedoch zu. Etwas daran ändern, könnte der Gesetzgeber - doch gibt es dafür eine Mehrheit? Matthias Linke berichtet.
ZIB 2 NACHRICHTEN
EURO Sport
Europameisterschaft HANDBALL Hauptrunde der Männer: Schweden - Dänemark Tour de France RADSPORT 16. Etappe der Männer
ServusTV Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Mein lieber Schwan (Staffel: 1 Folge: 8), D 2011
Ein Toter im Schilf, gestohlene Schwaneneier und eine durchgeknallte Naturschützerin - für Revierleiter Girwidz Grund genug, Hubert und Staller zu Höchstleistungen anzutreiben, zumal die örtliche Presse in Gestalt von Barbara Hansen immer einen Schritt voraus scheint. Hubert und Staller stehen vor der Frage, was zuerst da war: Das Ei oder der Tod?
Edgar Wallace: Die Gruft mit dem Rätselschloß KRIMINALFILM, D 1964
ATV2 Serien
Dr. House ARZTSERIE Henry und die Frauen (Staffel: 8 Folge: 17), USA 2012
Henry ist ein besonderer Patient. Nicht nur, dass er Blut "weint", auch sein Sexleben stellt das Ärzteteam bei ihrer Diagnose vor einige Rätsel. Derweil sorgt Dr. House ebenfalls für gepflegtes Stirnrunzeln bei seinen Kollegen.
Dr. House ARZTSERIE Trug und Schluss (Staffel: 8 Folge: 18), USA 2012
ARD Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Realitäten (Staffel: 27 Folge: 1059), D 2024
Dr. Lilly Phan sieht Hoffnung für Linus Mitka, der an einem inoperablen Kavernom im ventralen Hirnstamm leidet und mit seinem Leben abgeschlossen hat. Auch taucht Alina Hembach, die die Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs gegen Dr. Martin Stein veröffentlichte, als Patientin in der Sachsenklinik auf. Die Fronten sind verhärtet.
Report München INFOMAGAZIN
VOX
And Just Like That... DRAMEDYSERIE Erst Chopin, dann Chanel (Staffel: 2 Folge: 2), USA 2022
Nach einigen ungeschminkten Beziehungsratschlägen ihres Stylisten fragt sich Seema, ob sie sich selbst im Weg steht. Währenddessen ringt Carrie mit einem Werbetext in ihrem Podcast. Charlotte jagt Lilys Designerklamotten hinterher. Surfer kommen Miranda zur Hilfe, als sie ihr Handy am Strand verliert.
And Just Like That... DRAMEDYSERIE Kapitel drei (Staffel: 2 Folge: 3), USA 2022
sixx Show
Die Super-Makler - Top oder Flop? REALITY-SOAP Ein Gartenparadies in Anaheim, USA 2019
Tarek und Christina wollen ein Objekt in Anaheim, Kalifornien, erwerben. Doch der Deal ist riskant, denn das Innere des Hauses kann vorab nicht besichtigt werden und auch der Preis ist nicht verhandelbar. Wird sich der Kauf für die beiden trotzdem lohnen?
Die Super-Makler - Top oder Flop? REALITY-SOAP Ungebetene Gäste, USA 2019
Sat1Gold Doku
Verscharrt & vergraben - Mord verjährt nicht RECHT UND KRIMINALITÄT Die Tote aus dem Kanal, USA 2021
Die erfolgreiche Anwältin Melissa Lewis erscheint am 6. März 2008 nicht zur Arbeit. Als ihre Kollegen sie nicht erreichen können, verständigen sie die Polizei. Die Beamten untersuchen das Haus der Vermissten und finden Hinweise auf einen Überfall. Einen Tag später wird die Leiche der jungen Frau in einem Kanal in Plantation, Florida, gefunden. Doch wer hat sie ermordet?
Killer Couples: Mörderische Paare RECHT UND KRIMINALITÄT Rachefeldzug, USA 2015
RTLCrime Serien
One of Us Is Lying KRIMISERIE Einer von uns lügt (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2021
Der Highschool-Schüler Simon ist für die Gründung einer Online-Klatschgruppe bekannt, in der er persönliche Informationen über seine Mitschüler veröffentlicht. Zu Beginn des neuen Schuljahres müssen fünf Schüler - Simon, Addy, Cooper, Bronwyn und Nate - nachsitzen. Nachdem er einen Becher Wasser getrunken hat, erleidet Simon eine tödliche allergische Reaktion. Am nächsten Tag wird eine Untersuchung zu seinem Tod eingeleitet,
One of Us Is Lying KRIMISERIE Einer von uns trauert (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2021
7MAXX Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Horror frei Haus (Staffel: 2 Folge: 3), USA 1990
Wieder einmal ist Halloween: Heute erzählen die Kinder der Simpson-Familie einander grausige Schauergeschichten. Dabei geht es um einen zerstörerischen Geist in einem Spukhaus, um gruseligen Besuch in einem Raumschiff und darum, wie Vater Simpson eine Begegnung der ganz besonderen Art hat - mit einem Raben. An Halloween ist bei den Simpsons eben alles möglich.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Das Maskottchen (Staffel: 2 Folge: 5), USA 1990
SAT1 Serien
Navy CIS: Hawaii KRIMISERIE Im Rampenlicht (Staffel: 2 Folge: 8), USA 2022
Ein Navy-Offizier wird in einem Theater ermordet, und das Team findet schnell heraus, dass der Fall etwas mit dem Hobby des Opfers zu tun hat: Der Tote war Schauspieler. Die Ermittler stoßen schon bald auf einen gefährlichen Ex-Soldaten, der als Täter infrage kommt und ihnen wird klar, dass es in diesem Fall nicht bei einem Opfer bleiben wird. Sie heften sich an die Fersen des Verdächtigen und bekommen dabei unerwartete Hilfe.
FBI: Special Crime Unit KRIMISERIE Personenschutz (Staffel: 4 Folge: 16), USA 2022
RTL2 Show
Hartz Rot Gold DOKU-SOAP Leben mit Baby (Staffel: 3 Folge: 10), D 2023
Vollblutmama Natascha schafft es, den Geburtstag ihrer Tochter Nala zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Derweil muss die frischgebackene Mama Lisa sich erst noch an die neue Situation mit Baby Prya gewöhnen. Klappt der Alltag?
Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern? DOKU-SOAP Abhängen auf Staatskosten und Ämterstress (Folge: 3), D 2019
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Die absolute Höhe! (Staffel: 6 Folge: 5), D 2018
Auf dem Firmenhof der "Steel Buddies" im Westerwald lagern über 1000 Fahrzeuge und tonnenweise Ersatzteile. Wer hier den Überblick behalten will, der muss hoch hinaus. Da kommt die neueste Errungenschaft der Mechanik-Experten wie gerufen: ein 450 PS starker KME Aerial Cat der US-Feuerwehr mit einer 31 Meter langen Rettungsleiter. Der Plan geht aber nur auf, wenn die Elektronik noch funktioniert. Bei einem Geschäft mit einem indonesischen Unterhändler muss Michael Manousakis dagegen schauen, dass er mit einem blauen Auge davon kommt.
Der Germinator - Ein deutscher Cop in Texas REALITY-SOAP Episode 1 (Staffel: 2 Folge: 1), D 2022
Sport1 Show
Highway Patrol REALITY-SOAP (Folge: 77)
Beim Dokutainment-Format "Highway Cops" dreht sich alles um Unfälle auf den fast 11.000 Kilometer langen State Highways Neuseelands. Bei Blech- und Personenschäden sind Absicherung der Unfallstellen im Bundesstaat Victoria und die akribische Ermittlung der Ursachen lebenswichtig.
Highway Patrol REALITY-SOAP (Folge: 78)
NDR Show
Panorama 3 INFOMAGAZIN
"Panorama 3" ist das Politik-Magazin im NDR Fernsehen. Unser Reporterinnen und Reporter gehen in Norddeutschland unhaltbaren Zuständen auf den Grund, decken politische Fehlentwicklungen auf und dokumentieren die Folgen. "Panorama 3" bietet jede Woche dreißig Minuten lang Hintergründe - engagiert, pointiert und kritisch.
NDR Info INFOMAGAZIN
rbb Doku
Die rbb Reporter REPORTAGE 24h Rummelsburger Bucht
Kaum ein Ort in Berlin hat sich in den vergangenen Jahren so stark verändert wie die Rummelsburger Bucht: von einer Industriebrache in eine Top-Wohnadresse. Viele haben sich hier den Traum vom urbanen Leben mit Seeblick und Bootssteg erfüllt. Doch auch auf dem Wasser ist viel los. Auf Hausbooten und selbstgebauten Schwimminseln versuchen Seebewohner sich ihren eigenen Freiraum zu erkämpfen.
rbb24 NACHRICHTEN
PULS 4
Mein Recht! Ich geb' nicht auf! RECHT UND KRIMINALITÄT, A 2021 Schluss mit Schulden GESELLSCHAFT UND SOZIALES, A 2022
SKYbl Sport
Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL 90in30: BSC - FCN, 27. Spieltag
90 Minuten in 30 Minuten: Das Topspiel der 2. Bundesliga in komprimierter Form.
Fußball: 2. Bundesliga Kompakt FUßBALL 27. Spieltag
7MAXX Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Das Maskottchen (Staffel: 2 Folge: 5), USA 1990
Betriebsausflug in Homers Firma: Die Familie ist zu einem Baseballspiel der "Springfield Isotopes" eingeladen. Als die Heimmannschaft zu verlieren droht, beginnt der etwas angesäuselte Homer, die Zuschauer zum Anfeuern zu animieren. Dabei schlägt er sich so gut, dass er als Maskottchen der "Isotopes" engagiert wird - und zum lokalen Star avanciert. Ein Angebot aus der National League lässt nicht lange auf sich warten ...
Family Guy ZEICHENTRICKSERIE Bibelstunde (Staffel: 18 Folge: 19), USA 2020
sixx Show
Die Super-Makler - Top oder Flop? REALITY-SOAP Ungebetene Gäste, USA 2019
Ein kleines Häuschen in Anaheim, Kalifornien, macht auf Anhieb einen guten Eindruck auf Tarek und Christina. Der riesige Garten bedeutet jedoch viel Arbeit für die Makler und ihr Team. Außerdem finden sich im Inneren Spuren von Vandalismus. Der Einbrecher hat offenbar jede Menge Chaos angerichtet und ein Wasserschaden verursacht zusätzliche Kosten. Dennoch nehmen Tarek und Christina die Herausforderung an.
Vacation Home: Makeover für Ferienhäuser REALITY-SOAP Das High-Tech-Haus am See, CDN 2023
ZDFinfo Doku
Aufstieg und Fall großer Völker GESCHICHTE Das Streben nach Reichtum, GB 2023
Was ist das Geheimnis antiker Kulturen? Wie kommen sie zu Reichtum und Ansehen? Die ZDFinfo-Reihe untersucht fünf frühe Hochkulturen, die "seltene Schätze" zum Erfolg führen. Diese Folge zeigt, wie die Völker lernen, ihren Reichtum zu vermehren. Der Film entdeckt die Rätsel von Tutanchamuns Grab, einem Schiffswrack in Uluburun, dem antiken Hafen in Ostia, einer internationalen Handelsroute und kostbaren Luxusgütern. Die fünf großen Völker streben nach Reichtum, handeln mit Bodenschätzen, besteuern eroberte Territorien und füllen ihre Staatskassen. Die alten Ägypter verfügen über reiche Goldvorkommen. Sie haben mehr davon, als selbst ein Pharao brauchen kann. Sie tauschen es gegen Holz, Zinn, Silber und Luxusgüter. Die Nachfrage nach dem Gold der Ägypter reißt nicht ab. Sie bringt ihnen unermesslichen Reichtum. Die Mykener profitieren vom internationalen Handel über das Mittelmeer. Das Rätsel um ihren Reichtum bleibt lange ungelöst, bis 1982 Taucher ein mykenisches Wrack vor der Küste von Uluburn entdecken. An Bord des Wracks: Luxusgüter wie exotisches blaues Glas, seltenes Elfenbein - und einiges davon zu kunstvollen Objekten verarbeitet. Das Imperium Romanum scheffelt Geld, indem es jeden und alles besteuert. Die Steuereinnahmen aus den römischen Provinzen ermöglichen den Bewohnern ihrer Hauptstadt ein Leben im Überfluss. Im China der Han-Dynastie lässt Kaiser Wu-Di einen sicheren Diplomatenweg mit Poststationen bauen - von der Hauptstadt bis zur westlichen Grenze seines Reiches. Allmählich entwickelt sich diese Straße zu einem "internationalen" Handelsweg. Die Han beginnen den Handel mit ihrer kostbarsten Ware: der Seide. Der indische Subkontinent ist in mehrere Königreiche unterteilt, die zu dieser Zeit relativ friedlich koexistieren. Das riesige Land besitzt viele natürliche Ressourcen im Überfluss: Fisch, Reis, Holz, Elfenbein und Räucherwaren. Doch die Region verfügt über kostbare Gewürze - Luxusprodukte in der antiken Welt. Schon vor Jahrtausenden bestimmen große Mächte die Geschicke der Menschen in Ägypten, China, Indien, Griechenland und Rom. Sie kämpfen um Macht, Land und ums Überleben. Die Doku-Reihe stellt 3000 Jahre alte Geschichte aus ungewöhnlicher Perspektive dar: Der Kampf von fünf großen Mächten wird stets von Herausforderungen geprägt. Wie die Völker darauf reagieren, bestimmt über Sieg und Niederlage.
Aufstieg und Fall großer Völker GESCHICHTE Der Kampf ums Überleben, GB 2023
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Informativ, hintergründig, analytisch: die Nachrichten des Tages aus Deutschland und der Welt. Mit Berichten, Reportagen und Interviews aus Politik, Gesellschaft und Kultur.
Politsatire KABARETTSHOW, D 2024
3SAT Doku
Erlebnisreisen TOURISMUS Mexiko
Mexiko, das heißt Tausende Kilometer Küste. Aber auch Lagunen, die in den schönsten Farben schillern, mit Hunderten von Flamingos. Dazu die Ruinen der Mayas, einer mystischen alten Kultur.
ZIB 2 NACHRICHTEN
ZDFneo Serien
Doppelhaushälfte COMEDYSERIE Frida, D 2023
Frida ist seit neun Monaten auf der Welt und Mari und Theo haben den Anspruch, sich als moderne Eltern gleichberechtigt um ihre Tochter zu kümmern. Nachdem Mari das erste halbe Jahr mit Frida zu Hause geblieben ist und nun endlich wieder arbeiten gehen kann, ist Theo mit der Kinderbetreuung dran. Doch schon zu Beginn seiner Elternzeit ist er ein nervliches Wrack. Da zeigt Andi eine völlig neue Seite von sich.
Doppelhaushälfte COMEDYSERIE Golfkrieg, D 2023
ONE Serien
The Bletchley Circle THRILLER-SERIE Cracking A Killer's Code - Teil 3 (Staffel: 1 Folge: 3), GB 2012
Der englische Landsitz 'Bletchley Park' diente während des 2. Weltkriegs dem Geheimdienst als Basis, um den deutschen Nachrichtenverkehr zu entschlüsseln. Nach dem Krieg treffen sich vier Frauen und ehemalige Krypto-Analytikerinnen wieder. Auf eigene Faust ermitteln sie in einer Mordserie. Der Mörder wurde eingekreist. Aber werden die vier Frauen des 'Bletchley Circle' ihn überlisten können?
Paris Police 1900 KRIMISERIE (Staffel: 1 Folge: 6), F 2021
PHOENIX
heute journal NACHRICHTEN Shattered GESCHICHTE Reise in eine stille Vergangenheit, 2024
Sport1 Show
Highway Patrol REALITY-SOAP (Folge: 78)
Beim Dokutainment-Format "Highway Cops" dreht sich alles um Unfälle auf den fast 11.000 Kilometer langen State Highways Neuseelands. Bei Blech- und Personenschäden sind Absicherung der Unfallstellen im Bundesstaat Victoria und die akribische Ermittlung der Ursachen lebenswichtig.
Highway Patrol REALITY-SOAP (Folge: 79)
BR
BR24 NACHRICHTEN, D 2024
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Der lange Abschied - Der Usedom-Krimi TV-KRIMINALFILM, D 2021
SWR
SWR Aktuell Baden-Württemberg NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen aus Baden-Württemberg.
Hannes und der Bürgermeister SKETCH Straßennamen / Fascht verdurstet
NDR Show
NDR Info INFOMAGAZIN Tatort KRIMIREIHE Was bleibt (Staffel: 1 Folge: 1255), D 2023
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Mörderische Dorfgemeinschaft, D 2019
HR Doku
Tobis Urlaubstrip TOURISMUS das Wellness Special!
Bereit, einmal auszuspannen? hr3-Moderator Tobi Kämmerer macht Wellness. Er trifft dabei auf ungewöhnliche Orte und Menschen, die Wellness völlig neu definieren: DJs, die den Cub ins Schwimmbad bringen oder eine echte Teemeisterin, die Tobi in die Zeremonie des Teetrinkens einführt. Außerdem Damen, die zeigen, wie gut man beim Trommeln runterkommt und der ayurvedische Gesundmacher-Koch erklärt wie essen unseren Körper beeinflusst.
hessenschau REGIONALMAGAZIN
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Angela Merkel - Im Lauf der Zeit DOKUMENTARFILM
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
rbb
rbb24 NACHRICHTEN Blue Moon TALKSHOW
SKYaut Sport
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Highlights XXL, BVB - RMA, Finale 2024 in London
Finalhighlights im XXL-Format: Sky zeigt die besten Szenen des UEFA Champions League Endspiels zwischen Borussia Dortmund und Real Madrid.
Abseits FUßBALL Mit Michael Schottenberg(Schauspieler)
ORF III Doku
Vieler Herren Häuser: Schloss Belvedere DOKUMENTATION, A 2017
Kein barockeres Palais, keine selbstbewusstere Anlage gibt es in Wien als das Belvedere. Nicht zufällig wählte es Maria Theresia als Schauplatz für die Hochzeitsfeier ihrer Tochter Marie Antoinette, und sicher mit Kalkül wurde hier auch mit dem Staatsvertrag das neue Österreich geboren. Adelsspross Karl Hohenlohe stellt dieses Haus vor und geht auch auf die unbekannten Teile seiner wechselhaften Geschichte ein. So bewohnte etwa Thronfolger Franz Ferdinand dieses Schloss und bereitete sich hier auf die Machtübernahme vor, zu der es dann nie kam.
Vieler Herren Häuser: Parkhotel Schönbrunn DOKUMENTATION, 2017
CANAL+
Fast & Furious Five USA, BR, J 2011
Dominic Toretto und seine Crew von Straßenrennfahrern planen einen großen Raubüberfall, um ihre Freiheit zu erkaufen, während sie im Visier eines mächtigen brasilianischen Drogenbosses und eines gefährlichen Bundesagenten stehen.
Negotiator Bandido Bom é Bandido Morto (Folge: 3), BR 2023
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Willkommen Österreich - Gäste, Gäste, Gäste KABARETTSHOW, A
ARD Show
Report München INFOMAGAZIN
Das vom Bayerischen Rundfunk produzierte Magazin hält die Zuschauer auf dem neuesten Stand des politischen Zeitgeschehens und informiert über Brisantes sowie Wissenswertes aus der Landeshauptstadt und den einzelnen Regionen.
Tagesthemen NACHRICHTEN
RTLCrime Serien
One of Us Is Lying KRIMISERIE Einer von uns trauert (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2021
Detective Wheeler durchsucht die Schließfächer von Addy, Cooper, Bronwyn und Nate. Nachdem er in Addys Spind eine erdnussölhaltige Substanz gefunden hat, werden die vier zu Verdächtigen. Sie kommen zu dem Schluss, dass sie reingelegt wurden, und besuchen eine Trauerfeier in Simons Haus. Jake stiehlt Simons Tagebuch, und Addy hört zufällig, wie Wheeler die Möglichkeit erwähnt, dass alle vier Schüler gemeinsam Simon ermordet haben.
American Gods FANTASYSERIE Der Schatz der Sonne (Staffel: 2 Folge: 7), USA 2018

Di. 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Euromillionen LOTTOZIEHUNG
3SAT
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Maria Wern, Kripo Gotland KRIMIREIHE Sturmfront (Staffel: 8 Folge: 1), S, D 2020
ARTE Doku
Der Bruderkrieg - Deutsche und Franzosen 1870/71 DOKUMENTATION Ein preußischer Generalstabsoffizier, D 2020
Dass der Deutsch-Französische Krieg von 1870/71 das Elsass, Lothringen, die Île-de-France, Burgund und die Loire-Region und nicht die deutschen Landschaften verheert, ist auch sein Verdienst: Der 38-jährige Paul Bronsart von Schellendorff leitet die Operationsabteilung im preußischen Großen Generalstab. Er hat brillant den Aufmarsch der deutschen Armeen geplant. Aber bei ihrer Versorgung in Feindesland kommt er an seine Grenzen. Sein "Geheimes Kriegstagebuch" hat den fast empathiefreien Ton, den alle Welt der preußischen Junker- und Offizierskaste zutraut. Die Episode "Ein preußischer Generalstabsoffizier" folgt dem Oberstleutnant bei seinem schon als Wissenschaft betriebenen Handwerk, das ihm am Tag der Schlacht von Sedan einen Moment des Ruhms beschert.
Außenpolitik in Krisenzeiten - Welche Rolle spielt Europa? DOKUMENTATION, F, E 2024
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN, D
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt RECHT UND KRIMINALITÄT Beverly Allitt (Staffel: 1 Folge: 7), D 2017
OE24TV Show
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
Die Talkshow über die jeder spricht
Good Morning Austria INFOMAGAZIN
BR Film
Der lange Abschied - Der Usedom-Krimi TV-KRIMINALFILM, D 2021
Der feuchtfröhliche Camping-Trip der drei Mittsiebziger Ulf, Eva und Renate endet in einem Albtraum: Am nächsten Tag wird Ulf verwirrt ins Krankenhaus eingeliefert: Er ist fest überzeugt, jemanden umgebracht zu haben, leidet aber unter Erinnerungslücken. Polizeikommissar Lucjan Gadocha (Merab Ninidze) nimmt sich des mysteriösen Falles an. Zusammen mit Karin Lossow (Katrin Sass) versucht er, Ulfs Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen. Gemeinsam decken sie ein tragisches Geheimnis auf.
Martin Frank - Live auf der Bühne! KABARETTSHOW Höhepunkte aus "Einer für Alle - Alle für Keinen", D 2023
SWR Show
Hannes und der Bürgermeister SKETCH Straßennamen / Fascht verdurstet
Der Bürgermeister braucht, so meint es zumindest Hannes, Hilfe bei den Amtsgeschäften oder auch privat. Als treuer Bürger und Amtsbote ist Hannes natürlich immer zur Stelle.
Richling 2024 SATIRESHOW (Folge: 1)
NDR Serien
Tatort KRIMIREIHE Was bleibt (Staffel: 1 Folge: 1255), D 2023
Ein Unbekannter bittet Thorsten Falke um ein Treffen. Er hoffe, dass der Kommissar ein mehr als 20 Jahre altes Versprechen einlöse und ihm aus einer Notlage helfe. Da der Unbekannte eine Zusage verlangt, ohne jedoch die weiteren Umstände preiszugeben, weigert sich Falke. Kurz darauf wird der Mann tot aus der Elbe gezogen. Wie sich herausstellt, hatte er unter falschen Identitäten gelebt. Um herauszufinden, wer der Mann wirklich war, muss Falke zusammen mit seiner Kollegin Julia Grosz tief in die eigene Vergangenheit eintauchen. Und auch bei dem Mann, den die beiden schließlich verdächtigen, scheint nichts so zu sein, wie es scheint.
Weltbilder INFOMAGAZIN
rbb Show
Blue Moon TALKSHOW
Diskutieren, reden, lachen, weinen: Alles ist möglich im Blue Moon, dem zweistündigen Talk-Format von Fritz, dem jungen Angebot des rbb. Am Dienstag von 22 Uhr bis Mitternacht geht es um aktuelle Themen und um das, was Euch bewegt. Von skurril bis politisch, von emotional bis ernst - unsere Moderatorinnen und Moderatoren sind für Euch und Eure Geschichten da. Seid live dabei unter: 0331 70 97 110.
Ohjaaa! - Sex lieben SEXUALITÄT Guter Sex trotz Stress: Wie gelingt Elternsex? (Folge: 4)
SKYaut Sport
Abseits FUßBALL Mit Michael Schottenberg(Schauspieler)
Der etwas andere Fußball-Talk: Kimberly Budinsky und Jörg Künne begrüßen spannende Gäste, die aus Bereichen "abseits" des Fußballs stammen und über ihren Bezug zum runden Leder sprechen.
RIESENrad TALKSHOW Sportgrößen im Waggon 28(Gast: Peter Pacult)
SKYbl Sport
Fußball: 2. Bundesliga Kompakt FUßBALL 27. Spieltag
Der 27. Spieltag mit Holstein Kiel - Hansa Rostock, 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf, Eintracht Braunschweig - SV Elversberg, FC Schalke 04 - Karlsruher SC, SpVgg Greuther Fürth - Hamburger SV, FC St. Pauli - SC Paderborn 07, 1. FC Magdeburg - Hannover 96, SV Wehen Wiesbaden - VfL Osnabrück und Hertha BSC - 1. FC Nürnberg.
Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL 90in30: KSC - STP, 28. Spieltag
ORF1 Show
Willkommen Österreich - Gäste, Gäste, Gäste KABARETTSHOW, A
Sängerin Sarah Connor ist diese Woche der erste Gast in der sommerlichen "Willkommen Österreich"- Reihe. In dem Gespräch mit ihr zieht Grissemann eindeutig den Kürzeren, weil sie am Ende des Tages ziemlich sicher mit Stermann schwimmen gehen wird. Der legendäre Niki Lauda outete sich als nah am Wasser gebaut und verriet, bei welchem Song ihm regelmäßig die Tränen kommen. Kabarettist Alex Kristan übernimmt volley, erzählt von seinen Begegnungen mit dem 3-fachen Formel Eins- Weltmeister und gibt den Lauda als ob er noch neben ihm sitzen würde. Die 2018 verstorbene Kinder- und Jugendbuchautorin Christine Nöstlinger hat überraschend eine Gemeinsamkeit mit Christoph Grissemann entdeckt: Beide sehen gerne "völlig vetrottelte Fernsehsendungen". Dem ist wenig hinzuzufügen.
Malarina - Serben sterben langsam KABARETTSHOW, A
ATV2 Serien
Dr. House ARZTSERIE Trug und Schluss (Staffel: 8 Folge: 18), USA 2012
So etwas wie Dämonen gibt es nicht. Das ist für Dr. House klar. Doch sein neuester Fall bringt sein Glaubensfundament ins Wanken: Ein achtjähriger Junge wird von schrecklichen Albträumen gequält, die sich in der realen Welt zu manifestieren scheinen. Die Ursache soll in einem Familienfluch liegen.
Dr. House ARZTSERIE Plötzlich Familie (Staffel: 8 Folge: 16), USA 2012
Sat1Gold Doku
Killer Couples: Mörderische Paare RECHT UND KRIMINALITÄT Rachefeldzug, USA 2015
Eric Williams arbeitet als Richter in Kaufman County, Texas. Als er bei einem Diebstahl erwischt wird, verliert er nach dem Prozess seine Anwaltslizenz und sein Amt als Richter. Vor Gericht sagen viele seiner ehemaligen Kollegen gegen ihn aus und Eric plant gemeinsam mit seiner Frau Kim einen tödlichen Rachefeldzug ...
Killer Couples: Mörderische Paare RECHT UND KRIMINALITÄT Das düstere Familiengeheimnis, USA 2015
7MAXX Kids
Family Guy ZEICHENTRICKSERIE Bibelstunde (Staffel: 18 Folge: 19), USA 2020
Als plötzlich der Strom in ihrem Hotelzimmer ausfällt, bleibt den Griffins nichts anderes übrig, als sich mit Bibelgeschichten abzulenken.
Family Guy ZEICHENTRICKSERIE Megs Hochzeit (Staffel: 19 Folge: 6), USA 2020
Tele 5 Film
Arkansas THRILLER, USA 2020
Im ländlichen Arkansas arbeiten Kyle und Swin als Drogenkuriere für ein Verbrechersyndikat. Getarnt als Park-Ranger läuft eine Zeit lang alles gut. Aber als ein Deal schiefgeht, und der Kompagnon von Drogenboss Frog zu Tode kommt, geraten die kriminellen Kumpels plötzlich selbst in die Schusslinie. Angesichts der akuten Bedrohung versuchen Kyle und Swin mit einem letzten Coup ihre Ärsche zu retten. - Gangsterdrama und Romanverfilmung, in der Schauspieler Clark Duke sein Regiedebüt gibt.
The War of the Worlds - Krieg der Welten (Teil 2) SCIENCE-FICTION-REIHE, GB 2019
WELT Doku
Die Verurteilten - Warten auf den Henker DOKUMENTATION, GB 2017
Die USA sind einer von weltweit 25 Staaten, in denen die Todesstrafe noch immer vollstreckt wird. Seit einigen Jahren boykottieren Pharmaunternehmen jedoch die Lieferung der notwendigen Substanzen für die letale Injektion. Die Folge: Viele Verurteilte warten bereits jahrelang auf die Vollstreckung ihrer Strafe. Fünf Jahre nach seinem ersten Besuch trifft Journalist Trevor McDonald bekannte und neue Inhaftierte, die im Todestrakt des Indiana State Maximum Security Prison die auf ihr Ende warten.
Die Bundespolizei - Zu Wasser, zu Lande und in der Luft DOKUMENTATION, D 2023
NTV Doku
Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt RECHT UND KRIMINALITÄT Beverly Allitt (Staffel: 1 Folge: 7), D 2017
Während die Kinderkrankenschwester Beverly Allitt vorgab, ihren kleinen Patienten helfen zu wollen, verabreichte sie ihnen tödliche Dosen Insulin, erstickte und misshandelte sie. Vier Kinder starben. Neun Kinder überlebten nur, weil sie rechtzeitig außer Reichweite gebracht wurden. Lange schien es unvorstellbar, dass die aufopferungsvolle Schwester eine eiskalte Mörderin sein sollte, umso furchtbarer war es, als die Wahrheit ans Licht kam.
Nachrichten NACHRICHTEN, D
RTLS Serien
Matchmaker Mysteries: Herzschmerz und Herzstillstand KRIMIREIHE, USA 2019
Die TV-Verkupplerin Angie Dove kehrt zurück und ermittelt mit Detektiv Kyle Cooper den Mord an einem Autor. Sie tauchen in eine Welt voller literarischer Intrigen ein und stoßen auf Geheimnisse, die zu skandalösen Affären führen. Ihre gemeinsame Arbeit bringt sie nicht nur der Lösung des Falles näher, sondern lässt auch eine zarte Romanze zwischen ihnen entstehen.
CSI: Miami KRIMISERIE Wer ist ''El Asesino''? (Staffel: 10 Folge: 5), USA 2011
ServusTV Film
Edgar Wallace: Die Gruft mit dem Rätselschloß KRIMINALFILM, D 1964
Der ehemalige Casinobesitzer Real möchte sein Vermögen an die junge Kathleen Kent vererben. Zur Wiedergutmachung dafür, dass er ihren Vater durch Betrügereien in den Tod getrieben hat. Reals ehemalige Angestellte haben mit dem brutalen Connor als Anführer eine Bande gegründet, die es ebenfalls auf die Reichtümer abgesehen hat. Doch Reals Schatz lagert in einer Gruft mit Rätselschloss, die zur tödlichen Falle wird. Edgar Wallace-Verfilmung mit Harald Leipnitz, Judith Dornys und Rudolf Forster.
Hubert und Staller KRIMISERIE Puzzlespiele (Staffel: 1 Folge: 7), D 2011
VOX
And Just Like That... DRAMEDYSERIE Kapitel drei (Staffel: 2 Folge: 3), USA 2022
Bei der Aufnahme eines emotionalen Kapitels ihres Hörbuchs, findet Carrie eine Ausrede, um zu fliehen. Charlotte und Lisa wollen an die "MILF"-Liste gelangen, die an der Schule ihrer Kinder kursiert. Miranda versucht sich in Selbstfindung.
Hot oder Schrott - Die Allestester DOKU-SOAP, D 2016
sixx Show
Vacation Home: Makeover für Ferienhäuser REALITY-SOAP Das High-Tech-Haus am See, CDN 2023
Melissa und Adam müssen ihr neu erworbenes Haus am See renovieren. Sie beauftragen Scott, das alte Anwesen mit kitschiger Ausstattung zu modernisieren. Der Handwerker macht sich an die Arbeit und entfernt alles, was veraltet und kaputt ist. Zudem installiert er in allen Räumen High-Tech-Geräte, magnetische Fliesen und die neuste Sicherheitstechnik. Wird das Paar mit dem Ergebnis zufrieden sein?
Vacation Home: Makeover für Ferienhäuser REALITY-SOAP Der Party-Spot, CDN 2023
RTLLiving Show
Garden Rescue: Wer rettet meinen Garten? REALITY-SOAP Wildtiere willkommen (Staffel: 5 Folge: 10), GB 2017
Charlie Dimmock und die Rich-Brüder erwartet eine besonders schwierige Aufgabe. Rob und Tracey leben in Newport. Sie brauchen Hilfe, weil sie mit ihrem steil ansteigenden Garten überfordert sind. Das Gelände ist derart rutschig und von Brombeersträuchern überwuchert, dass Tracey schon seit drei Jahren nicht mehr imstande ist, den höchsten Punkt zu erreichen. Die Experten sollen daraus ein zugängliches Paradies für wilde Tiere machen.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 2: Jens, Harz, D 2017
ZDFneo Serien
Doppelhaushälfte COMEDYSERIE Golfkrieg, D 2023
Der Sieg beim Golfturnier am Schönefelder Golfplatz bringt 10.000 Euro und Leben in die beiden Doppelhaushälften. Andi bringt Rocco dafür in Stellung, Tracy sich selbst. Das Golfprojekt sorgt aber auch für Widerstand: Zoe und ihre Freundin Charlotte finden Golfplätze unökologisch. Mari freut sich über das politische Engagement ihrer Tochter und entwickelt immer radikalere Ideen, um die beiden in ihrem Engagement zu unterstützen.
Simple DRAMA Freiheit, E 2022
MDR Doku
Angela Merkel - Im Lauf der Zeit DOKUMENTARFILM
Der renommierte Dokumentarfilmer Torsten Körner begibt sich in seinem Film über Angela Merkel auf eine biographisch-politische Spurensuche, die von Templin bis Washington reicht, vom Mauerbau bis zum Mauerfall, von der Bonner- bis zur Berliner Republik und darüber hinaus. Die Reise führt durch deutsche und internationale Zeitläufte von den 50er Jahren bis in die Gegenwart. Der Film zeigt den langen Atem einer Ausnahmepolitikerin, er porträtiert ihre Fähigkeit, sich wechselnden Zeitumständen anzupassen, politisch auf Zeit zu spielen und sich gleichsam eine Merkelsche "Eigenzeit" zu erarbeiten. Woher rührt ihre Widerstandskraft und was trieb sie an? War die Kanzlerin eine Stabilitätsgarantin in stürmischen Zeiten oder verantwortet sie politische Stagnation? Wie denkt sie über die Flüchtlingskrise 2015? Wie bewertet sie ihre Klimapolitik und die Bekämpferin der Corona Pandemie? Seit dem Ende ihrer Amtszeit und mit der russischen Invasion in der Ukraine hat sich das Bild ihrer Kanzlerschaft gewandelt und die Filmemacher nehmen auch dieses aktuelle Ereignis in den Blick. Angela Merkel zeigt sich in diesem Porträt in sehr persönlichen Momenten und erlaubt Einblicke in ihre Gedanken- und Gefühlswelten. So erlebt der Zuschauer einerseits eine sehr wandelbare Frau und Politikerin und andererseits wird deutlich, wie beharrlich und beständig diese Politikerin ihre Macht gemehrt und behauptet hat und doch zugleich ein Mensch geblieben ist, der loslassen kann. Das Porträt von Torsten Körner ist ein Beitrag zum besseren Verständnis einer Politikerin jenseits der großen Bilder, es ist eine tiefgründige Charakterstudie der Politikerin und des Menschen Merkel und eine atmosphärische Annäherung an das Abenteuer Politik, in das sich die junge Ostdeutsche 1989 gestürzt hat. Das dokumentarische Porträt der Bundeskanzlerin von Torsten Körner ist die bislang umfangreichste und vielleicht ungewöhnlichste Merkel-Studie, die bisher im Fernsehen zu sehen war. Zu Wort kommen neben der Ex-Kanzlerin, die sich in einem exklusiven Interview rückblickend auf ihre Amtszeit äußert, Weggefährtinnen und -gefährten aus Deutschland, aber auch internationale Stimmen wie Barack Obama, Theresa May und Christine Lagarde.
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Die letzte Kundin (Folge: 115), DDR 1987
ZDF Show
Politsatire KABARETTSHOW, D 2024
Die Gastgeber der Sendung nehmen kein Blatt vor den Mund, wenn sie in ihrer Kabarettshow den politischen und gesellschaftlichen Missständen auf den Zahn fühlen. Auch ihre Gäste müssen einstecken können.
Markus Lanz DISKUSSION, D 2024
SAT1 Serien
FBI: Special Crime Unit KRIMISERIE Personenschutz (Staffel: 4 Folge: 16), USA 2022
Während einer Eishockeypartie zwischen ICE- und DEA-Mitarbeitern fällt ein Schuss - ein Spieler kommt dabei ums Leben. Das FBI gerät in höchste Alarmbereitschaft, denn bei der Partie war ebenfalls ein namhafter US-amerikanischer Politiker anwesend. Auch er könnte das Ziel des Attentats gewesen sein - und der Schütze ist noch auf freiem Fuß.
FBI: Most Wanted KRIMISERIE Familienbetrieb (Staffel: 3 Folge: 16), USA 2022
RTL
RTL Direkt NACHRICHTEN, D 2024
Direkt ins Thema. Direkt dort, wo es passiert. Direkt gefragt - ohne Umwege: "RTL Direkt" ist nicht einfach ein weiteres Nachrichten- oder Talkformat. Die Sendung verbindet das Beste aus beiden Welten. Jan Hofer oder Pinar Atalay informieren am Abend kompakt, direkt und verständlich und liefern dabei gemeinsam mit Studiogästen sowie einem Reporterteam einen umfassenden Blick auf die Themen, die Deutschland bewegen.
Extra - Das RTL Magazin INFOMAGAZIN, D 2024
RTL2 Show
Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern? DOKU-SOAP Abhängen auf Staatskosten und Ämterstress (Folge: 3), D 2019
Vater Reinhold (40) steht vor dem Ruin: Sein Familienbetrieb aus der Pfalz wirft zu wenig Gewinn ab. Letzter Ausweg scheint die Eröffnung eines Imbisses - mit Tochter Francis (18) als Geschäftsführerin.
Hartz Rot Gold DOKU-SOAP Obdachlosigkeit (Staffel: 3 Folge: 9), D 2023
DMAX Show
Der Germinator - Ein deutscher Cop in Texas REALITY-SOAP Episode 1 (Staffel: 2 Folge: 1), D 2022
Polizeichef Manfred Gilow und sein Kollege Eric Tuma kontrollieren in der texanischen Kleinstadt Hawkins den Verkehr in der "School Zone". Denn früh am Morgen, wenn die Kids zum Unterricht erscheinen, sind dort maximal 30 Meilen pro Stunde erlaubt. Autofahrern, die sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, droht ein saftiges Bußgeld. Und am Ortsausgang wird in dieser Folge ein Feuer gemeldet. Die Einsatzkräfte müssen schnell handeln, damit sich die Flammen nicht weiter ausbreiten. Denn in der Umgebung gibt es jede Menge Ölpipelines.
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 16.07.2024 (Staffel: 1 Folge: 136), D 2024
PHOENIX Doku
Shattered GESCHICHTE Reise in eine stille Vergangenheit, 2024
Der Dokumentarfilm zeigt anhand der persönlichen Geschichte der jüdischen Schwestern Britta und Marianne die Geschichte der Deprivation, Verfolgung, Vertreibung und Ermordung der deutschen und europäischen Juden - ohne Pathos oder Moralisierung. Die Geschwister sind zwei von Hunderttausenden aus Deutschland und Österreich geflohenen Juden, die ihre Heimat und viele Angehörige verloren haben. Dokumentarfilmer Walter Wehmeyer gelingt es, die Schicksale der Einzelnen und der beteiligten Familien so zu verknüpfen, als würde jemand einfach eine Geschichte erzählen - eine Geschichte, die man gern hört, auch wenn der Inhalt oft erschreckend ist.
Einsame Helden ZEITGESCHICHTE Lebensretter in Zeiten des Todes, D 2023
Sport1 Show
Highway Patrol REALITY-SOAP (Folge: 79)
Beim Dokutainment-Format "Highway Cops" dreht sich alles um Unfälle auf den fast 11.000 Kilometer langen State Highways Neuseelands. Bei Blech- und Personenschäden sind Absicherung der Unfallstellen im Bundesstaat Victoria und die akribische Ermittlung der Ursachen lebenswichtig.
Highway Patrol REALITY-SOAP (Folge: 80)
WDR Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Mörderische Dorfgemeinschaft, D 2019
Das Pendant zum "Tatort" wird seit 1971 produziert. Im Mittelpunkt steht jeweils ein Ermittlerteam, das ein begangenes Verbrechen aufklären und die Täter überführen muss.
Tatort KRIMIREIHE Schussfahrt (Staffel: 1 Folge: 113), D 1980
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Das Netz - Prometheus THRILLER-SERIE (Staffel: 1 Folge: 3), D, A 2022
ATV Film
Kick-Ass ACTIONKOMÖDIE, USA 2010
Der Schüler Dave Lizewski ist Comic-Fan und beschließt, Superheld zu werden - er verwandelt sich in Kick-Ass. Echte Superkräfte hat er nicht, aber bald echte Probleme: Bei seinen Versuchen, für Recht und Ordnung zu sorgen, kommt er einigen Bösewichten in die Quere. Als es der Mafia-Boss Frank D'Amico auf ihn abgesehen hat, bekommt Kick-Ass glücklicherweise schlagkräftigte Unterstützung von dem ehemaligen Polizisten Macready alias Big Daddy und dessen Tochter Mindy alias Hit-Girl.
Deadpool ACTIONFILM, USA 2016
PULS 4 Doku
Schluss mit Schulden GESELLSCHAFT UND SOZIALES, A 2022
ATV-Schulden-Coach Franz Kurz berät Marianne aus Unterkärnten, die für den Ausbau ihres Hauses einen hohen Kredit aufnehmen musste. Seitdem die alleinerziehende Mutter ihren Job verloren hat, kann sie den Schuldenberg kaum noch abtragen. Und auch Niederösterreicher Keelan braucht die Hilfe des Coaches: Während der Pandemie brach der Umsatz seines kleinen Unternehmens ein und er schlitterte in die Insolvenz.
Pfusch am Bau HAUS/BAUEN/WOHNEN, A 2021
DAZN Sport
DAZN ONLY - NBA Summer League 2024 BASKETBALL Las Vegas - Tag 5
EURO Sport
Tour de France (Wh.) RADSPORT 16. Etappe der Männer Spitzen Leichtathletik Luzern LEICHTATHLETIK Übertragung von der Luzerner Allmend
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN Notfall Rettung - Wenn die Hilfe versagt REPORTAGE
3SAT Serien
Maria Wern, Kripo Gotland KRIMIREIHE Sturmfront (Staffel: 8 Folge: 1), S, D 2020
Bei einer Militärübung auf der Insel Gotland kommt der Gefreite Jasper Göransson ums Leben, als ein Truppenfahrzeug plötzlich in die Luft geht. Kommissarin Maria Wern leitet die Ermittlungen - sehr zum Unmut von Oberst Ulf Hamrén, der ihr den Zugang zum Einsatzort verwehrt. Die Militärs wollen an einen Unfall glauben und die Polizei raushalten. Jaspers Lebenswandel gibt jedoch Anlass für eine Mordthese. Der impulsive Rekrut hatte ein Verhältnis mit seiner Kollegin Isabell, der Freundin seines besten Freundes Sam - und der bedrohte ihn kurz vor der Explosion mit dem Tod. Der Fall geht Maria, deren Sohn Emil gerade die Musterung erhalten hat, persönlich nahe. Ausgerechnet jetzt knirscht es auch noch in ihrer Beziehung mit Sebastian, dessen Mutter Harriet unangemeldet auftaucht. Marias Schwiegermutter ist nicht privat auf Gotland, sondern in ihrer Funktion als Sicherheitsoffizierin. Als sich ihr Auftrag und Marias Ermittlungen überschneiden, müssen die beiden selbstbewussten Frauen ihre privaten Spannungen unter Kontrolle bringen, um herauszufinden, was auf dem abgelegenen Stützpunkt vor sich geht. Redaktionshinweis: Im Rahmen des "3satKrimisommers" zeigt 3sat an den kommenden Werktagen, jeweils um 22.25 Uhr drei weitere Folgen der schwedischen Krimiserie "Maria Wern, Kripo Gotland".
Alles finster DRAMA (Folge: 1), A 2022
ZDFinfo Doku
Aufstieg und Fall großer Völker GESCHICHTE Der Kampf ums Überleben, GB 2023
Was ist das Geheimnis antiker Kulturen? Wie behaupten sie sich gegen Feinde? Die ZDFinfo-Reihe untersucht fünf Hochkulturen, die die Zukunft ihrer Bevölkerung sichern. Diese Folge zeigt, wie die großen Mächte lernen, sich vor Feinden zu schützen. Der Film besucht die Welterbestätte Karnak, das Grab von Philipp II. in Vergina, den Durbar-Platz in Bhaktapur, den Chitwan-Nationalpark und die Trajanssäule in Rom. Ehrgeizige Imperien wollen expandieren. In einer Welt, in der Feinde auf jede Schwäche lauern, müssen sie mit Stärke und Klugheit ihr Volk verteidigen, Rivalen angreifen und Länder erobern. Im antiken Griechenland bedroht eine persische Übermacht die Stadtstaaten. König Leonidas von Sparta will mit einer Eliteeinheit den Feind aufhalten. In der Schlacht bei den Thermopylen kommt es zu einem tragischen Ausgang. Im alten China steht die Shang-Dynastie vor dem Fall. In der Schlacht von Muye am Gelben Fluss greifen die zahlenmäßig unterlegenen Zhou mit 300 Streitwagen das Heer der Shang an. Ihre Streitwagen durchbrechen die Reihen der gegnerischen Fußsoldaten. Die Zhou besiegen die Shang. Sie übernehmen die Macht und gründen eine neue, eigene Dynastie. Am Fluss Hydaspes steht König Poros Alexander dem Großen gegenüber. Um sein Reich zu verteidigen, setzt er im Kampf auf furchteinflößende, lebende Waffen: Kriegselefanten. 200 indische Elefanten durchbrechen die Angriffslinie Alexanders. Doch die Elefanten sind schlecht ausgebildet, geraten in Panik und trampeln die eigenen Soldaten nieder. Die Hethiter bedrohen das Pharaonenreich von Ramses II. mit einer großen Armee. Doch der altägyptische Feldherr will großen Ruhm erlangen. In der Schlacht von Kadesh erweisen sich seine schnellen, wendigen "Hightech-Streitwagen" zwar in einer einzelnen Schlacht als überlegen, nicht jedoch als siegreich über den ganzen Krieg. Eine andere Strategie verfolgt man im Römischen Reich. Hier führt das stehende Heer des Imperiums auf den Höhepunkt seiner Macht. Die große Schlagkraft und die römische Berufsarmee verändern die antike Welt. Schon vor Jahrtausenden bestimmen große Mächte die Geschicke der Menschen in Ägypten, China, Indien, Griechenland und Rom. Sie kämpfen um Macht, Land und ums Überleben. Die Doku-Reihe stellt 3000 Jahre alte Geschichte aus ungewöhnlicher Perspektive dar: Der Kampf von fünf großen Mächten wird stets von Herausforderungen geprägt. Wie die Völker darauf reagieren, bestimmt über Sieg und Niederlage.
Aufstieg und Fall großer Völker GESCHICHTE Die Macht des Staates, GB 2023
ORF2 Show
Euromillionen LOTTOZIEHUNG
Wem war die Glücksfee diesmal hold? In der österreichischen Lotterie gibt es bis zu 15 Millionen Euro zu gewinnen. Damit es keine Irrtümer gibt, steht die Ziehung unter notarieller Aufsicht.
kreuz und quer KIRCHE UND RELIGION Käthe Leichter - Eine Frau im Widerstand, A
7MAXX Kids
Family Guy (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Megs Hochzeit (Staffel: 19 Folge: 6), USA 2020
Da Meg keine Begleitung für den Schulball gefunden hat, hängt sie auf der Bowlingbahn ab. Dort schließt sie mit Bruce Freundschaft, und die beiden fangen schließlich eine Affäre miteinander an - obwohl Bruce schwul ist. Als dieser wenig später Meg einen Heiratsantrag macht, sind die Griffins alarmiert. Meg zerstreut die Bedenken ihrer Familie und nimmt den Antrag freudig an. Die Motivation von Bruce ist allerdings nicht unbedingt wahre Liebe ...
Futurama ZEICHENTRICKSERIE Bender's Game (3) (Folge: 11), USA 2008
ONE Serien
Paris Police 1900 KRIMISERIE (Staffel: 1 Folge: 6), F 2021
Angewidert von der Art und Weise, wie die Ermittlungen im Fall Berger von Puybaraud geführt werden, hat Fiersi mit dem Kommissar abgerechnet. Er gibt Jouin, der auf Jeannes Hilfe in dem Fall zählt, eine entscheidende Information, um Sabrans Schuld zu beweisen. Guérin, der über die bevorstehende Razzia in der Präfektur informiert wurde, hat sich in der Rue Chabrol verbarrikadiert.
Paris Police 1900 KRIMISERIE (Staffel: 1 Folge: 7), F 2021
ORF + Sport
Spartan Race St.Pölten 2024, Highlights ABENTEUERSPORT Sportbild MAGAZIN
SWR Show
Richling 2024 SATIRESHOW (Folge: 1)
Ob Ampel, Klima oder Putin - überall lauern Krisen und Probleme. Höchste Zeit, dass Kabarettist Mathias Richling zum satirischen Rundumschlag ausholt. Mit Witz, Verstand und Tempo geht es um alles, was in diesem Jahr wichtig ist: Live in der Württembergischen Landesbühne in Esslingen wechseln sich im Minutentakt Parodien mit satirischen Spitzen und Gedanken zur Lage der Nation ab.
Huub Dutch Duo in kabarett.com KABARETTSHOW
HR Serien
Das Netz - Prometheus THRILLER-SERIE (Staffel: 1 Folge: 3), D, A 2022
Während seine Frau noch einige Tage in England bleibt, beginnt für Georg der erste Arbeitstag in der Sportklinik in Österreich: Sein erster Patient ist Emanuel Kanu, ein Profikicker der Extraklasse, der sich im Training das Knie verletzt hat. Nachdem dieser sofort operiert wird, macht sein Agent Richard Felgenbauer klar, dass Kanu bei der kommenden WM spielen muss - für Georg ein Ding der Unmöglichkeit. In Liverpool bohrt Diana weiter in der Vergangenheit und besucht die Witwe von Jeremy Hall. Dabei zieht sie nicht nur die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich. Georg erfährt in der Klinik etwas Merkwürdiges über den Investor Franco Casutt und beginnt sich zu fragen, ob hier wirklich nur junge Sportler und ihre Gesundheit im Fokus stehen.
Das Netz - Prometheus THRILLER-SERIE (Staffel: 1 Folge: 4), D, A 2022
SKYci Film
Eileen THRILLER, USA 2023
Eileen fristet neben ihrem Job im Jugendgefängnis ein trostloses Leben. Bis die schillernde Gefängnispsychologin sie fasziniert - und in ein Verbrechen verwickelt. Thriller mit Anne Hathaway.
Asterix & Obelix im Reich der Mitte ABENTEUERKOMÖDIE, F 2023
SKYaut Sport
RIESENrad TALKSHOW Sportgrößen im Waggon 28(Gast: Peter Pacult)
Auf dem Wiener Riesenrad: In luftiger Höhe entlockt Moderatorin Kimberly Budinsky großen Sportpersönlichkeiten ihre faszinierende Lebensgeschichte und lässt dabei keine Frage offen.
Fußball: UEFA Conference League FUßBALL Saisonrückblick
ORF2 Doku
kreuz und quer KIRCHE UND RELIGION Käthe Leichter - Eine Frau im Widerstand, A
Die unüberschaubar große Zahl der existierenden Glaubensgemeinschaften abseits der großen Kirchen kann verwirrend sein. Hier werden sie und ihre Bräuche hinterfragt und kritisch diskutiert.
Stauffenberg TV-DRAMA, D 2003
RTL Show
Extra - Das RTL Magazin INFOMAGAZIN, D 2024
Investigative Reportagen und packende Storys: Jeden Montag präsentiert die Moderatorin das RTL-Magazin "EXTRA", das regelmäßig für Schlagzeilen und öffentliche Diskussionen sorgt. Themen: + Das große Stau-Experiment + Mücken-Extremtest + Schwanger mit 50!
RTL Nachtjournal NACHRICHTEN, D 2024
ORF1 Show
Malarina - Serben sterben langsam KABARETTSHOW, A
Malarina wurde mit dem Förderpreis des Österreichischen Kabarettpreises ausgezeichnet. Ihre faszinierend-elegante Bühnenerscheinung paart sie mit leise vorgetragenen, messerscharfen Pointen. In ihrem ersten Soloprogramm durchleuchtet sie mit ihrer Kunstfigur die serbische Seele und die österreichische Politik.
ZIB Flash NACHRICHTEN
K1 Film
Mädelstrip KOMÖDIE, USA 2017
Goldie Hawn und Amy Schumer, ein Mutter-Tochter-Gespann auf irrwitzigen Abwegen: Emily verliert dummerweise ihren Job und ihren Freund. Damit der heiß ersehnte Urlaub in Ecuador nicht ins Wasser fällt, nimmt sie ihre Mutter Linda mit. Die erweist sich im fremden Land nur leider als hysterisch und überfürsorglich. Als sich der Tochter dann die Chance zum Abenteuer bietet, wird das Zweiergespann entführt ...
Urlaubsreif KOMÖDIE, USA 2014
Disney Serien
Golden Girls SITCOM Sophias Fluch (Staffel: 5 Folge: 125), USA 1989
Dorothy ist schlecht gelaunt, weil ihr die männliche Begleitung zur Hochzeit ihres Patenkindes fehlt. Blanche wäre bereit, einen ihrer Verehrer auszuleihen, aber Dorothy sucht sich ausgerechnet Doug aus, der bei Blanche derzeit hoch im Kurs steht. Rose hingegen überlegt, erst gar nicht an der Feier teilzunehmen: Ihr Freund Miles ist nicht in der Stadt, und Hochzeiten machen sie immer 'heiß'. Sophia betont, wie wichtig diese Hochzeit für sie ist.
Golden Girls SITCOM Lauter Leidenschaften (Staffel: 5 Folge: 126), USA 1989
ORF III Doku
Vieler Herren Häuser: Parkhotel Schönbrunn DOKUMENTATION, 2017
Es war einst das Gästehaus des Kaisers, heute buchen hier Touristen, die die Nähe zu Schloss Schönbrunn schätzen: das Parkhotel Schönbrunn. Einst stand hier das legendäre Casino Dommayer, Anfang des 20. Jahrhunderts entstand das Hotel, wie wir es heute kennen. Im Umfeld des Schönbrunner Schlossparks und der Schratt-Villa war es von Anfang an Teil der Hietzinger Nobelmeile. Prominente Gäste wie Thomas Edison, Adele Sandrock und Richard Tauber werteten das Hotel auf und machten es zum Inbegriff von Eleganz und Glamour. Moderation: Karl Hohenlohe. R: Gigga Neunteufel
Wiens verborgene Palais (5/6) DOKUMENTATION
PRO7 Show
Wer isses? SHOW, D 2024
Ralf Schmitz und Chris Tall werden zu konkurrierenden Detektiven.
ProSieben :newstime NACHRICHTEN, D 2024
NITRO Film
Jean-Claude van Damme: Tötet sie! ACTIONFILM, USA 2017
Nach einem Feuergefecht wird ein Unbekannter mit schweren Schussverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Dort wird er von der Krankenschwester Suzanne versorgt. Doch der Fremde wird immer noch von einer internationalen Gang verfolgt, die nun das Krankenhaus stürmt. Suzanne muss sich einem FBI-Verhör stellen, bei dem ein Komplott voller Intrigen enthüllt wird. Der mysteriöse Unbekannte wird derweil vom Gejagten zum Jäger. Sein Ziel: Kill'em All.
Backdraft 2 ACTIONFILM, USA 2019
RTLCrime Serien
American Gods FANTASYSERIE Der Schatz der Sonne (Staffel: 2 Folge: 7), USA 2018
In Cairo vertraut Mr. Wednesday Shadow den Speer Gungnir an. Derweil wartet Mad Sweeney auf seinen Kampf. Geplagt von den Schreien der Banshee, erinnert er sich zurück an seine Reise durch die Zeit Einmal mehr warnt er Shadow vor Wednesday. Laura bekommt von Mama-ji indes einen weisen Ratschlag, während Bilquis ihr Publikum findet.
American Gods FANTASYSERIE Moon Shadow (Staffel: 2 Folge: 8), USA 2018
ZDFneo Serien
Simple DRAMA Freiheit, E 2022
Ángels, Nati, Marga und Patri sind vier junge Frauen mit geistiger Behinderung. Sie leben in einer betreuten Wohngemeinschaft in Barcelona und genießen es, selbstbestimmt leben zu können. Einziges Problem: die strengen Auflagen der WG. Laia, eine junge Sozialarbeiterin, unterstützt sie. Sie kontrolliert, ob die Wohnung geputzt ist und abends alle zuhause sind. Laia mag die Frauen und versucht, sie vor Problemen zu schützen. Wenn die Vier die Auflagen nicht befolgen, müssen sie wieder zurück ins Heim. Auch innerhalb der WG gibt es Probleme. Das Geld aus der gemeinsamen Kasse ist verschwunden. Patri hat ihrem ebenfalls behinderten Freund Enric ein neues Handy gekauft. Ist sie die Diebin? Ángels, die für die Kasse verantwortlich ist, bittet ihre Tante Montserrat um Hilfe. Derweil hat Marga Hausarrest, weil sie nachts am Strand gefeiert hat und nicht nach Hause gekommen ist. Als unterhalb ihres Balkons ein Straßenfest aufgebaut wird, eskaliert die Situation. ZDFneo zeigt fünfteilige Serie "Simple" am Dienstag, 16. Juli 2024, ab 22.45 Uhr im Binge. Die Serie ist ab Mittwoch, 17. Juli 2024, um 10 Uhr zum Binge-Watching in der ZDFmediathek verfügbar.
Simple DRAMA Sexsucht, E 2022
Sport1 Show
Highway Patrol REALITY-SOAP (Folge: 80)
Beim Dokutainment-Format "Highway Cops" dreht sich alles um Unfälle auf den fast 11.000 Kilometer langen State Highways Neuseelands. Bei Blech- und Personenschäden sind Absicherung der Unfallstellen im Bundesstaat Victoria und die akribische Ermittlung der Ursachen lebenswichtig.
Highway Patrol REALITY-SOAP (Folge: 81)
ATV2 Serien
Dr. House (Wh.) ARZTSERIE Plötzlich Familie (Staffel: 8 Folge: 16), USA 2012
Dr. James Wilson erfährt, dass er einen unbekannten Sohn hat. Doch damit nicht genug: Dr. Gregory House wusste wohl davon. Trotz der schlechten Ausgangslage verläuft das erste Treffen zwischen Vater und Sohn erstaunlich harmonisch. Doch trügt der Frieden?
Dr. House ARZTSERIE Henry und die Frauen (Staffel: 8 Folge: 17), USA 2012
ZDF
Markus Lanz DISKUSSION, D 2024
In dieser Diskussionsrunde geht es meist nicht so gesittet zu wie bei der Konkurrenz. Der Moderator bringt seine prominenten Gäste mit Zitaten und Filmausschnitten schnell in Fahrt.
heute journal update NACHRICHTEN
ARTE Doku
Außenpolitik in Krisenzeiten - Welche Rolle spielt Europa? DOKUMENTATION, F, E 2024
Der Krieg in der Ukraine stellt die Europäische Union vor akute geopolitische Herausforderungen. Die Krisen häufen sich und der eskalierende Nahostkonflikt belastet den Zusammenhalt der 27 Mitgliedstaaten. Die Dokumentation zeigt, wie im Hintergrund, weitab vom Medienrummel, an der Krisenentschärfung gearbeitet wird. Sie begleitet den Alltag von Josep Borrell, Hoher Vertreter der EU für Außen- und Sicherheitspolitik, und seinem Team im Europäischen Auswärtigen Dienst (EAD) und gibt Einblick in das komplexe diplomatische Räderwerk der Union.
Marokkos einsamer König DOKUMENTARFILM, F 2019
Sat1Gold Doku
Killer Couples: Mörderische Paare RECHT UND KRIMINALITÄT Das düstere Familiengeheimnis, USA 2015
Susie Newsom startet mit ihrem Partner einen schrecklichen Rachefeldzug. Welche Dynamik setzt sich in Gang, wenn Pärchen Mordgelüste entwickeln?
Verurteilt: Todesstrafe - Wettlauf gegen die Zeit REALITY-SOAP Der Fall Clarence "Smitty" Smith, USA 2018
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 2: Jens, Harz, D 2017
Jens, 32 Jahre: Vorspeise: Hackus und Knieste Hauptspeise: Hirschmedaillon an Süßkartoffelpommes mit Pfifferlingen und Rotweinsoße Nachspeise: Goslaer Tiramisu
Zwischen Tüll und Tränen DOKU-SOAP Folge #05.03 (Staffel: 5 Folge: 3), D 2016
7MAXX Kids
Futurama (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Bender's Game (3) (Folge: 11), USA 2008
Nachdem die Treibstoffpreise durch eine künstliche Knappheit stark gestiegen sind, verbietet Professor Farnsworth das Fliegen mit dem Planet-Express-Raumschiff. Indes sieht Bender, dass Farnsworth mit seinen Freunden Dungeons & Dragons spielt und kann nicht mitmachen, da Roboter keine Fantasie haben. Doch im Laufe der Zeit lebt sich Bender immer mehr in seinen Charakter Titanius Angelsmith rein. Bald ist Bender süchtig und landet im HAL-Institut für geistesgestörte Roboter.
Futurama ZEICHENTRICKSERIE Bender's Game (4) (Folge: 12), USA 2008
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN