Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Show
Verstehen Sie Spaß? - Spezial VERSTECKTE KAMERA
Guido Cantz präsentiert ein "Verstehen Sie Spaß?"-Special von der Baleareninsel Mallorca. Als Dakapo stehen die lustigsten 20 Kurzfilme mit versteckter Kamera aus der vergangenen Saison auf dem Programm - inklusive jeder Menge Highlights, bei denen Prominente wie z.B.: Bergdoktor-Star Hans Sigl, Otto Waalkes, Beatrice Egli, Hans Sigl, Mark Forster und Tim Mälzer entweder als Lockvogel für "Verstehen Sie Spaß?" im Einsatz waren oder selbst in die Falle tappten. Nicht nur vor der Kamera als Dr. Gruber und Dr. Kahnweiler, auch im wahren Leben sind Hans Sigl und Mark Keller beste Freunde. Eigentlich, so dachte Keller - bis zu einem gemeinsamen Auftritt bei der ORF Late-Night-Show "Willkommen Österreich". Hier muss er entsetzt feststellen, dass er sich all die Jahre in seinem Freund Hans getäuscht hat. Dass Dirk Stermann, Christoph Grissemann, "Verstehen Sie Spaß" und Sigl unter einer Decke stecken, wird ihm erst viel zu spät klar.
In 80 Tagen um die Welt ABENTEUERFILM, USA 2004
ORF2 Show
Orphée aux enfers (Orpheus in der Unterwelt) OPER
(Oper , AUT 2019) Zum 200. Geburtstag des deutsch-französischen Komponisten Jacques Offenbach bringen die Salzburger Festspiele heuer seine Opéra-bouffon Orphée aux enfers im Haus für Mozart heraus. Barrie Kosky inszeniert den Prototyp der "Offenbachiade", der als Ur-Operette in die Musikgeschichte eingegangen ist und eine temporeiche Persiflage - beflügelt von den Zuständen im Kaiserreich von Napoléon III. - auf das klassische Altertum zum Inhalt hat. Das bekannteste Musikstück der Operette ist bis heute der Höllen-Can Can, ein Höhepunkt auch in der Neuinszenierung, die Barrie Kosky wieder mit dem ihm eigenen, besonderen Bühnenwitz beflügeln wird. Die Bildregie übernimmt Michael Beyer, Barbara Rett moderiert den vergnüglichen Abend.
ZIB NACHRICHTEN
ORF III Doku
ORF Legenden: Fritz Muliar ZEITGESCHICHTE
Fritz Muliar war ein streitbarer Zeitgenosse und Publikumsliebling. Erfolgreich als Schauspieler, Kabarettist, Regisseur und Autor gehörte er über Jahrzehnte zu den erfolgreichsten Bühnenpersönlichkeiten Österreichs. Grantler, Volksschauspieler, rastloser Kritiker des Zeitgeschehens, genialer Erzähler jüdischer Witze und altösterreichische Verkörperung des Soldaten Schwejk - Muliar war vielseitig und wandelbar, aber auch ein Künstler, der aus seiner politischen Überzeugung kein Geheimnis machte und offen zu gesellschaftspolitischen Entwicklungen Stellung bezog.
ORF-Legenden - Ossy Kolmann PORTRÄT
ServusTV Film
James Bond 007 - In tödlicher Mission AGENTENFILM, USA 1981
Sollte das Raketen-Kommunikationssystem ATAC in die falschen Hände gelangen, droht ein neuer Weltkrieg. Der britische Geheimdienst sucht deshalb fieberhaft nach dem verschwundenen Gerät. Top-Agent James Bond wird jedoch bei seinen Nachforschungen von dem brutalen KIller Gonzales überwältigt. Die attraktive Melina kann 007 befreien. Die Jagd nach den Dieben von ATAC führt Bond und Melina in das italienische Cortina d'Ampezzo. Thriller von John Glen, mit Roger Moore und Carole Bouquet.
Das Gesetz der Ehre THRILLER, USA 2008
ATV Show
Wachzimmer Ottakring REALITY-SOAP, A 2018
Heute leitet Kontrollinspektorin Karin einen Großeinsatz im 16. Wiener Gemeindebezirk. Ein Team der Polizei führt gemeinsam mit dem Marktamt eine Razzia in einem Lokal durch, das in der Vergangenheit des Öfteren für Probleme gesorgt hat - einerseits aus gewerblichen Gründen und andererseits, weil dort immer wieder Drogen sichergestellt wurden. Außerdem soll die vermeintliche Chefin der Bar genauer unter die Lupe genommen werden ...
Wachzimmer Ottakring REALITY-SOAP, A 2018
PULS 4 Film
Terminator 2 - Tag der Abrechnung SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1991
Los Angeles, 1994: Zwei Terminatoren aus dem Jahre 2029 sind auf der Suche nach dem zehnjährigen John Connor, der in der Zukunft die menschliche Revolution gegen die Cyborgs anführen soll. In letzter Sekunde gelingt es dem "guten" Terminator, John vor der Killermaschine T-1000 zu retten und seine Mutter Sarah zu befreien. Mit Hilfe des Wissenschaftlers Dyson versuchen sie, den bevorstehenden Krieg zu verhindern. Es kommt zu einem mörderischen Zweikampf mit T-1000.
Terminator: Genisys SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2015
ATV2 Film
Schlimmer geht immer TV-KOMÖDIE, D 2016
Sebastian Bezzel schwingt Hammer und Schlagbohrer: Kai hat den festen Vorsatz, sein frisch erworbenes Haus zu einem kuscheligen Nest für sich, Ehefrau Ina und den Nachwuchs umzubauen. Also schnappt er sich seine Kumpels Pedro und Ulf, deckt sich im Baumarkt mit allem Nötigen ein - und legt los. Allerdings hat Kai die Rechnung ohne das Haus gemacht: Das etwas ältere Gemäuer wehrt sich vehement gegen die Renovierungs-Maßnahmen des Heimwerker-Trios ...
Einstein TV-KRIMINALFILM, D 2015
ARD Show
Verstehen Sie Spaß? - Spezial VERSTECKTE KAMERA
"Malle ist nur einmal im Jahr" - das gilt auch für das "Verstehen Sie Spaß?"-Spezial. Am Samstag, 17. August 2019, um 20:15 Uhr im Ersten präsentiert Guido Cantz eine Sommer-Ausgabe der Samstagabendshow von der Baleareninsel. Dabei hat er die Lacher garantiert auf seiner Seite, denn auf dem Programm stehen die lustigsten 20 Filme mit der versteckten Kamera aus dem letzten Jahr - inklusive jeder Menge Highlights, bei denen Prominente entweder als Lockvogel für "Verstehen Sie Spaß?" im Einsatz waren oder selbst in die Falle tappten. Tim Mälzer hält die Kochlöffel eigentlich gerne selbst in der Hand. Doch gegen eine eigensinnige Hauswirtschaftslehrerin und deren Schüler hat er absolut keine Chance: Sie bringen in ihrer Schulküche den berühmten TV-Koch regelrecht zum Brodeln. Während Mälzer eine Abkühlung gut gebrauchen könnte, bekommt Sängerin Beatrice Egli sie ungewollt. Beim Dreh zur Schlagershow "Die großen Hits aus dem Südwesten" soll sie gemeinsam mit Moderatorin Isabel Varell einen Trailer aufzeichnen - in einem Ruderboot! Doch dieses Unterfangen läuft im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Ruder und wird für Egli zu einer nicht nur krassen, sondern vor allem nassen Angelegenheit. Nicht nur vor der Kamera als Dr. Gruber und Dr. Kahnweiler, auch im wahren Leben sind Hans Sigl und Mark Keller beste Freunde. Eigentlich, so dachte Keller - bis zu einem gemeinsamen Auftritt bei der Late-Night-Show "Willkommen Österreich". Hier muss er entsetzt feststellen, dass er sich all die Jahre in seinem Freund Hans getäuscht hat. Dass "Verstehen Sie Spaß?" und Sigl unter einer Decke stecken, wird ihm erst viel zu spät klar. Otto Waalkes überzeugt ebenfalls als Lockvogel für die versteckte Kamera: Als lustiger Grinch im Fernseher gelingt es ihm mit Bravour, ein paar arglose Kindergartenkinder zu allerlei Unsinn zu animieren. Auch bei den Ehrlich Brothers hatte das "Verstehen Sie Spaß?"-Team diesmal die Finger im Spiel. Bei der Generalprobe für ihre Magic-Show läuft einfach alles schief. Während Andreas in die Pläne eingeweiht ist und sich heimlich ins Fäustchen lacht, liegen Chris' Nerven blank. Mark Forster will zur Veröffentlichung seiner neuen Single eine Riesen-Sause veranstalten - mit Schampus-Pyramide, großem Buffet und Feuerwerk. Für den reibungslosen Ablauf sorgen speziell beauftragte Wachleute. Doch die große Party endet für sie in einer Katastrophe. Was die völlig verunsicherten Angestellten nicht ahnen: Mark Foster wurde von Guido Cantz als Lockvogel beauftragt. Schließlich ist auch Schauspielerin Désirée Nosbusch für "Verstehen Sie Spaß?" im Einsatz: Sie stellt ihre Qualitäten als Photobomb-Fotografin unter Beweis und lichtet Gäste im Studio neben Pappaufstellern mit Andreas Gabalier, Guido Cantz und den Lochis ab - bevor die Prominenten "in natura" auftauchen und die Zuschauer überraschen.
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF Serien
Wilsberg KRIMIREIHE Die fünfte Gewalt (Staffel: 1 Folge: 54), D 2017
Nach einem heftigen Streit in einem Münsteraner Lokal bleibt eine junge Frau deprimiert an ihrem Platz zurück. Wilsberg kommt mit ihr ins Gespräch. Nina Kröner fasst schnell Vertrauen zu Wilsberg, scheint dazu bereit zu sein, ihm mehr über ihre missliche Lage zu erzählen. Doch dazu kommt es nicht. Nina verschwindet auf die Toilette und wird dort ermordet. Die Kriminalpolizei ermittelt. Nina Kröner war die ehemalige Chefsekretärin der PR-Agentur Teerhagen Consulting. Nicht nur Wilsberg wird von Anna Springer im Verhör in die Mangel genommen - auch Ekki und Alex müssen sich unbequemen Fragen stellen. Ekki hat mit der Anti-Lobby-Organisation "Lobby Watch" und dessen Gründer Carl Brinkhoff zu tun, mit dem sich Nina Kröner vor ihrem Tod gestritten hat. Alex ist von ihrem Vorgesetzten dazu gedrängt worden, sich auf die Gegenseite zu schlagen: Sie hat von Lutz Teerhagen persönlich den Auftrag, eine Diffamierungsklage gegen die Lobbygegner einzureichen. War Nina Kröner zwischen die Fronten von Lobbyisten und deren Gegnern geraten? Worum ging es im Streit mit Carl Brinkhoff unmittelbar vor ihrem Tod? Was hat die Journalistin Johanna Rothenburg wirklich vor? Auf welcher Seite steht Ninas Liebhaber oder der Politiker Benjamin Frehse? Und was hat das politische Gezerre um einen Klinikverband mit dem Fall zu tun? Bei der Suche nach Nina Kröners Mörder muss Wilsberg den Akteuren auf den Zahn fühlen und das Interessengemenge durchleuchten. Nur mit Ekkis und Alex' Hilfe kann es ihm gelingen, in dem Sumpf von geheimen Absprachen, Intrigen und persönlichen Feindschaften die Wahrheit zu finden.
Der Staatsanwalt KRIMISERIE Sugardaddy (Staffel: 11 Folge: 4), D 2015
3SAT Show
Lucerne Festival 2018 KLASSISCHE MUSIK Kirill Petrenko und die Berliner Philharmoniker
Beim "Lucerne Festival 2018" gaben die Berliner Philharmoniker und ihr künftiger Chefdirigent Kirill Petrenko eine Kostprobe ihre Könnens und feierten zugleich 60-jähriges Bühnenjubiläum. Solistin war Yuja Wang, die die Klavierwelt seit Jahren mit gewagten Outfits in Atem hält. Ebenso atemberaubend ist ihr Spiel. Die Hypervirtuosin liebt das russische Repertoire, und so steht ihr Lieblingswerk, das 3. Klavierkonzert von Prokofjew, auf dem Programm. Am Anfang aber steht ein Ausflug in die persische Märchenwelt: mit Paul Dukas' Ballettmusik zu "La Péri" aus dem Jahr 1911, in der es um eine gute Fee geht, halb Engel, halb Mensch. Und dieses impressionistisch angehauchte Stück muss sich hinter Dukas' populärem Zauberlehrling keineswegs verstecken. Was gibt es Schlimmeres für Eltern, als wenn das eigene Kind vor ihnen stirbt? Der österreichische Komponist Franz Schmidt, einer der letzten Romantiker, musste diese traumatische Erfahrung machen, als seine einzige Tochter Emma im März 1932 zu Tode kam. Mit seiner Vierten Sinfonie komponierte er daraufhin eine Art Requiem, das elegische Klagegesänge anstimmt, einen ausgreifenden Trauermarsch präsentiert und am Ende den Abschied zelebriert: "ein Sterben in Schönheit", wie Schmidt sagte, "wobei das ganze Leben noch einmal vorüberzieht". Kirill Petrenko führt dieses selten gespielte Werk zusammen mit den Berliner Philharmonikern auf.
Sommernachtsgala Grafenegg 2019 KLASSISCHE MUSIK Wolkenturm
ARTE Show
Salzburger Festspiele 2019: Orpheus in der Unterwelt OPER, D 2019
Zum 200. Geburtstag von Jacques Offenbach bringen die Salzburger Festspiele die populärste Operette des Komponisten auf die Bühne: "Orpheus in der Unterwelt". Regie führt Barrie Kosky, der für seine bunten wie hintersinnigen Arbeiten bekannt ist. Am Pult der Wiener Philharmoniker sorgt Enrique Mazzola für Tempo und Verve beim Ensemble. Die Kombination mit üppigen Kostümen und eigenwilligem Bühnenbild verspricht ein ganz besonderes Highlight der Salzburger Festspiele zu werden - ein geradezu dionysisches Vergnügen. ARTE sendet die Oper live-zeitversetzt.
Leben im All DOKU-REIHE Auf der Suche nach Außerirdischem (Folge: 3), F 2018
PRO7 Film
Begabt - Die Gleichung eines Lebens DRAMA, USA 2017
Chris Evans in einem herzergreifenden Familiendrama: Frank kümmert sich um seine Nichte Mary, nachdem ihre Mutter auf tragische Weise gestorben ist. Das kleine Mädchen zeigt enorme mathematische Fähigkeiten. Ihr Onkel will ihr aber ein möglichst normales Leben ermöglichen und sie auf der örtlichen Grundschule belassen. Als sich die Großmutter einmischt, droht er das Fürsorgerecht zu verlieren ...
The Other Side of the Door HORRORFILM, IND, GB 2016
SAT1 Kids
The Boss Baby ANIMATIONSFILM, USA 2017
Das Leben des kleinen Tim gerät völlig aus den Fugen, als seine frischgebackenen Eltern mit seinem kleinen Bruder nach Hause kommen. Hinter der süßen Fassade des kleinen Wonneproppens verbirgt sich nämlich ein sprechendes und Anzug tragendes Business-Baby, das seine Fähigkeiten geschickt vor den Erwachsenen verbergen kann. Obwohl sich die Brüder nicht ausstehen können, raufen sie sich zusammen, als es heißt, gegen einen gemeinsamen Feind vorzugehen ...
Promi Big Brother REALITY-SOAP, D 2019
RTL Show
Die größten DSDS-Momente aller Zeiten UNTERHALTUNG, D 2019
Die Doku zeigt noch einmal die emotionalsten, die dramatischsten, aber auch die witzigsten Momente aus 16 Jahren 'Deutschland sucht den Superstar'. Zu sehen sind u.a. die DSDS-Liebesgeschichte von Pietro und Sarah, der ewige Kampf von Menderes und die Geschichte von Menowin Fröhlich und Mehrzad Marashi. Zudem die witzigsten Sprüche und emotionalsten Momente von Dieter Bohlen, die größten DSDS-Skandale, die schrägsten Kandidaten und vieles mehr.
Die Erfolgsgeschichte Modern Talking MUSIKERPORTRÄT, D 2016
VOX Film
The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro ACTIONFILM, USA 2014
Peter Parker alias Spider-Man hat es nicht leicht: Er fühlt sich dazu verpflichtet, die Menschen von New York zu beschützen, und bemüht er sich um die Beziehung zu seiner großen Liebe Gwen Stacy. Die Lage spitzt sich zu, als Oscorp-Mitarbeiter Max Dillon durch einen Arbeitsunfall zum buchstäblich unter Strom stehenden Bösewicht Electro mutiert, der den Times Square zerstört und auch vor noch größeren Übeltaten nicht zurückschreckt.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Mord auf Raten, USA 1996 / 2005
K1 Serien
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Undercover (Staffel: 6 Folge: 25), USA 2016
Steve und Danno sind dem Dealer auf der Spur, der auf Hawaii die tödliche Crystal Meth-Mischung unter die Leute bringt. Um ihm das Handwerk zu legen, bieten sie sich undercover als Piloten für seinen nächsten Drogentransport an. Doch die Propellermaschine wird in der Luft von einem Helikopter aus beschossen. Steve wird dabei lebensgefährlich verletzt, und Danno gelingt nur mit viel Glück eine Notlandung am Waikiki Beach ...
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Bereit für ein Spiel? (Staffel: 7 Folge: 1), USA 2016
RTL2 Film
Serenity - Flucht in neue Welten SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2005
Die Crew des Raumschiffs Serenity will sich der Übermacht der Allianz nicht beugen. Als sie eine flüchtige Telepathin aufnimmt, die die dunkelsten Geheimnisse der Allianz kennt, beginnt der Kampf ihres Lebens.
Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer FANTASYSERIE Eidbrecher (Staffel: 6 Folge: 53), USA 2016
sixx Show
Hunde im Einsatz REALITY-SOAP Zellenkontrolle XXL, NZ 2016
Sam und der sechsjährige Jet werden zu einem nächtlichen Einsatz gerufen. Währenddessen machen sich Nick und sein Drogenspürhund Ben auf den Weg zum Rimutaka-Gefängnis. Hier sollen einige Zellen auf verbotene Gegenstände kontrolliert werden.
Hunde im Einsatz REALITY-SOAP Schlange im Paket, NZ 2016
sixx Show
Hunde im Einsatz REALITY-SOAP Schlange im Paket, NZ 2016
In Wellington haben Unbekannte mutwillig ein Auto beschädigt. Paul und Epic vom Delta-Hundeteam sind den Tätern auf der Spur. Außerdem: Noeline und Minti nehmen im Postzentrum von Auckland einige Pakete genauer unter die Lupe. Dabei entdecken die Ermittler eine tote Schlange.
Hunde im Einsatz REALITY-SOAP Witzbold mit Haschischgeruch, NZ 2016
Sat1Gold Serien
Der letzte Bulle KRIMISERIE Im Schatten von Feng Shui (Staffel: 1 Folge: 5), D 2010
Feng-Shui-Meister Linus Nader wird mit einem gezielten Hieb eines Shaolin-Schwertes umgebracht. Weil Mick mit Schwulenehe und chinesischer Raumgestaltung nichts anfangen kann, verdächtigt er zunächst Linus' Ehemann und Erbe. Doch als sich die homosexuelle Heirat als Schwindel entpuppt, muss Mick den Kreis der Verdächtigen deutlich erweitern. Zudem lässt er sich aufgrund seiner momentanen Schlaflosigkeit auf Feng-Shui ein und kommt damit auf die Lösung des Falls ...
Der letzte Bulle KRIMISERIE Der verlorene Sohn (Staffel: 1 Folge: 6), D 2010
RTLNitro Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Verräterische Schatten, USA 2003
Steve Myers findet seine Frau Jennifer erschossen in ihrer Kunstgalerie auf. Die Polizei hält ihn für den Hauptverdächtigen, weil er die gleiche Waffe besitzt, die der Täter benutzte. Allerdings ergeben ballistische Untersuchungen, dass die Kugeln nicht identisch sind. Außerdem scheint Steve ein nicht zu widerlegendes Alibi zu besitzen. Im zweiten Fall geht es um ein Ehepaar, das an einer geheimnisvollen Krankheit stirbt.
Born To Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Charles Manson, GB 2012
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Loyalität ist eine Frage des Verhaltens (Staffel: 8 Folge: 11), USA 2009
Eine Frau wird erstochen und der Täter scheinbar auf frischer Tat ertappt. Es scheint, als sei Zach Finley bei ihr eingebrochen, habe sie vergewaltigt und anschließend erstochen. Finleys einzige Chance, seine Unschuld zu beweisen, ist Star-Verteidigerin Adrianna Villani, die Eric engagiert hat und die sich sicher ist, die Anschuldigungen entkräften zu können. An der Leiche befinden sich Sperma-Spuren, die nicht von Finley stammen.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Die Frau in Weiß (Staffel: 9 Folge: 6), USA 2013
RTLLiving Show
Unser Traum vom Haus REALITY-SOAP, D 2016
Christian und Kevin wollen auf der Terrasse eine Küchenzeile der Extraklasse bauen. Unter anderem mit Gasherd und Keramik-Grill. Beton dafür mischen und gießen sie selbst - nach einem speziellen Online-Rezept. Beim Fliesenlegen stellt Helena die Geduld ihres Mannes Mats auf eine harte Probe. Während der Bauherr versucht, Fliesen im 225 Quadratmeter großen Massivhaus in Großenkneten zu verlegen, geht sie ihm mächtig auf den Wecker. + Familie Mäckel / Kinderspielhaus / Männerküche + Familie Hermann-Schirach / Massivhaus
Unser Traum vom Haus REALITY-SOAP, D 2016
7MAXX Show
Storage Wars DOKU-SOAP 6 auf einen Streich, USA 2010
Derzeit wird gemunkelt, dass in Orange County sechs Lagerräume zum Verkauf angeboten werden. Das lassen sich Dave und Darrell natürlich nicht entgehen und machen sich sofort auf den Weg. Indessen wird Barry auf ein altes Magazin aufmerksam ...
Storage Wars DOKU-SOAP Seltsame Entdeckung, USA 2010
7MAXX Show
Storage Wars DOKU-SOAP Seltsame Entdeckung, USA 2010
Darrell schaut in Dave Hesters Kommissionsladen vorbei und überschreitet damit deutlich eine Grenze. Indessen bekommen sich Brandi und Jarrod wegen eines Pferdekopfes in die Haare ...
Storage Wars DOKU-SOAP Zeitreise, USA 2010
Tele 5 Film
Megalodon HORRORFILM, USA 2018
Sie sind auf der Suche nach einem unregistrierten Unterwasserboot und treffen auf - einen gigalomanisch großen Monsterhai! So was hat noch kein Mensch zuvor gesehen, geschweige denn bekämpft. Und das müssen die US-Navys unter Admiral King jetzt. Aber wie! Mit allem, was ihnen einfällt, und allem, was sie an Bord zur Verfügung haben. "The Meg" à la Asylum - krawumm!
Summer Shark Attack HORRORFILM, USA 2016
DMAX Doku
Die Modellbauer DOKUMENTATION Episode 32 (Folge: 6), D 2013
Martin und Timo sind leidenschaftliche Motorsport-Fans. Die Bastel-Cracks schrauben gerade an einem McLaren Mercedes im Maßstab 1:5. Das Modell ist knapp einen Meter lang und 10,5 Kilo schwer. Ein 6,5 PS starker 2-Takt-Motor beschleunigt den Formel 1-Renner auf 90 km/h. Auch Philipp und sein Vater Michael tüfteln gern an originalgetreuen Nachbauten. Ihr neuestes Projekt: ein Sportflugzeug im Maßstab 1:3. Die "Bellanca Super Decathlon" hat eine Spannweite von 3,40 Metern. Der Rumpf und die Tragflächen werden ganz in Holzbauweise gefertigt. Anschließend wird der Flieger mit einer speziellen aluminiumbedampften Folie bespannt. In Wien bastelt Modellbauer Robert zwischenzeitlich an einem Pettersson-Boot, benannt nach dem gleichnamigen schwedischen Marinearchitekten. Der rund 1,60 Meter lange Rumpf des Schiffes muss vollkommen wasserdicht sein, damit bei der Jungfernfahrt nichts schief geht. Doch das ist bei einem ganz aus Holz gebauten Modell äußerst schwierig.
Die Modellbauer DOKUMENTATION Episode 14 (Folge: 5), D 2010
ZDFneo Film
Evan Allmächtig KOMÖDIE, USA 2007
Gott ist tot? Von wegen - er spricht zu Evan Baxter. Vor seinem Haus baut der Kongressabgeordnete mit seiner Familie eine Arche - weil Gott selbst ihn dazu aufgefordert hat. Vom Nachrichtensprecher zum Kongressabgeordneten in Washington. Evan Baxter lebt seinen Traum. Doch sein Verhalten wird zunehmend seltsamer. Angeblich spricht Gott zu ihm, und auch die Tiere fordern ihn auf, sie mit einer Arche vor einer kommenden Flut zu retten. Evan Baxter hat es geschafft. Dank seines innovativen Wahlkampfes wurde der Nachrichtensprecher aus Buffalo in den US-Kongress in Washington gewählt. Gemeinsam mit seiner Frau Joan und den drei Söhnen Dylan , Jordan und Ryan zieht Evan vor die Tore der Hauptstadt in ein feudales Haus, das extra für ihn aufwendig umgebaut wird. Umweltbewusst geht es bei den Bauarbeiten nicht zu. Evan liebt den korrekten Auftritt - geschniegelt, in Anzug und Krawatte, mit korrekter Frisur. Doch das fällt ihm zunehmend schwer, und seine Angestellten beginnen, ihn für verrückt zu halten. Denn Evan behauptet, Gott spräche zu ihm und habe ihn aufgefordert, eine Arche zu bauen. Tiere aller Art, besonders die Vögel, bedrängen Evan, Gottes Wunsch nachzukommen. Aber steht Washington D.C. eine Flut bevor? Der Wetterbericht bietet keinen Anlass zur Sorge, doch Evan zieht sein Projekt durch. Dies bringt ihn auch seiner Familie wieder näher, denn Evan verbringt mehr und mehr Zeit zu Hause statt im Büro, und seine Söhne helfen ihm beim Bau der Arche. Gleichzeitig kommen Tiere aller Art in Paaren zu Evans Haus. Als der Tag naht, an dem die Sintflut erwartet wird, hat sich eine Menge Presse vor Evans Haus und seiner Arche versammelt. Eigentlich wollen sie ihn als Spinner entlarven. Doch es stellt sich heraus, dass wegen der massiven Eingriffe des Menschen in die Natur Gottes Zorn gar nicht nötig ist, um Katastrophen auszulösen. Die Beschreibung einer großen Flut, die alles Leben hinwegspült, findet sich nicht nur in der Bibel, sondern auch im "Atrahasis"-Epos (19. Jahrhundert vor Christus) und im "Gilgamesch"-Epos, das etwa 100 Jahre später in derselben Region entstand: im Zweistromland zwischen Euphrat und Tigris, im heutigen Irak. Der Hauptschauplatz des Films, die Baustelle der Arche, war die größte Herausforderung für das Team - wenn man einmal davon absieht, dass sich John Goodman das Lachen kaum verkneifen konnte, sobald er seinen Kollegen Steve Carell in Action sah. In der Kleinstadt Crozet im US-Bundesstaat Virginia begann das Set-Designer-Team im Frühjahr 2006 mit dem Aufbau des Schauplatzes. Das neue Zuhause der Baxters, die Kleinstadt Huntsville bei Washington D.C., ist fiktiv . Daher musste sich das Team inklusive der Schauspieler häufig zwischen beiden Schauplätzen hin- und herbewegen. Zu den weiteren Großleistungen, die das Team erarbeiten musste, gehörten zahlreiche Tricksequenzen, die die Tiere und die Flut betrafen. Die einzigen echten Tiere, die wirklich mit Freeman und Carell gemeinsam gedreht wurden, waren die Pferde und die Kühe. Alle anderen wurden nachträglich hinzugefügt. Dank aufwendiger CGI-Aufnahmen gelang am Ende die perfekte Illusion.
Kidnapping Freddy Heineken ACTIONFILM, GB 2015
ONE Serien
Der Zürich-Krimi KRIMIREIHE Borchert und die Macht der Gewohnheit, D 2018
Zwei jugendliche Kleinkriminelle stolpern bei einem Einbruch über die blutüberströmte Leiche des Hausherrn. Hubert Thalmann , ein erfolgreicher Bauunternehmer, wurde brutal erstochen. Thomas Borcherts Chefin Dominique Kuster übernimmt als 'Anwältin der ersten Stunde' die Vertretung von Tim Ritter , der sich selbst gestellt hat. Im Gegensatz zu Hauptmann Furrer glauben Borchert und Dominique an Tims Unschuld, zumal dieser selbstlos seinen Komplizen Robin deckt. Um ihren Mandanten zu entlasten, muss Borchert jedoch den wahren Mörder von Thalmann ermitteln. Unter Verdacht geraten die Witwe und der Bruder des Ermordeten, die beide von der Erbschaft profitieren. Ins Visier nimmt Borchert auch Thalmanns Konkurrenten um ein Milliardenprojekt, die Conop AG. Nur eine Sache passt irgendwie nicht so recht ins Mosaik: das Verschwinden einer Freundin (Zsá Zsá Inci Bürkle) der beiden Einbrecher. Da Borchert und Dominique der Wahrheit immer näher kommen, greifen auch ihre Gegner zu immer drastischeren Maßnahmen.
MDR KULTUR - Filmmagazin KINOMAGAZIN
ZDFinfo Doku
Aufgeklärt - Spektakuläre Kriminalfälle RECHT UND KRIMINALITÄT Motiv Eifersucht? Der Fall Ingrid van Bergen, D 2019
Am 3. Februar 1977 um 1.30 Uhr geht bei der Polizei in Starnberg ein Anruf ein. Ein Mann sei angeschossen worden. Die Anruferin ist keine Geringere als Schauspielerin Ingrid van Bergen. Der Verletzte: ihr Geliebter Klaus Knaths. Die Tatwaffe: eine Smith & Wesson, Kaliber 38. Drei Mal hat sie auf den 33-Jährigen geschossen, zwei Mal trifft sie. Der letzte Schuss ist tödlich. Klaus Knaths stirbt um 1.58 Uhr vor der Starnberger Villa. Am 20. Juli 1977 beginnt der Prozess gegen Ingrid van Bergen. Die Verhandlung soll nun die Wahrheit ans Licht bringen. Seit Monaten wird über die Tat spekuliert, jedes Detail gedruckt und ausgeschlachtet. Jetzt warten Hunderte Schaulustige vor dem Münchner Justizpalast auf Einlass, Polizisten halten die aufgeregte Menge in Schach. Journalisten aus Print, Funk und Fernsehen sind da, um über den Prozess zu berichten. Angeklagt ist die 45-Jährige wegen Totschlags, doch das Gericht schließt nicht aus, sie auch wegen Mordes zu verurteilen. Wie wird das Urteil lauten? War es tatsächlich eine Affekttat und damit Totschlag? Oder war es Mord aus Heimtücke? Dann folgt das Urteil: Ingrid van Bergen wird wegen Totschlags zu einer Freiheitsstrafe von sieben Jahren verurteilt. Die Richter sprechen der Angeklagten verminderte Schuldfähigkeit zu und folgen den Einschätzungen der Sachverständigen. Als Motiv für die Tat sieht das Gericht vor allem die ständigen Demütigungen durch den Geliebten und die Eifersucht der Angeklagten.
Aufgeklärt - Spektakuläre Kriminalfälle RECHT UND KRIMINALITÄT Leben mit der Schuld - Der Fall Lolita Brieger, D 2018
ZDFinfo Doku
Aufgeklärt - Spektakuläre Kriminalfälle RECHT UND KRIMINALITÄT Leben mit der Schuld - Der Fall Lolita Brieger, D 2018
Der Fall aus der Reihe "Aufgeklärt" spielt in den 80er-Jahren und wirkt doch wie aus einer anderen Zeit. Am 4. November 1982 verschwindet die 18-jährige Lolita Brieger. Zeugen sagen aus, sie sei aus dem Eifeldorf Frauenkron auf dem Weg zu ihrem Freund gewesen. Und: Lolita war schwanger. Die Polizei sucht mehr als 30 Jahre lang erfolglos nach dem Mädchen. Dann nimmt sich ein neuer Ermittler des Falles an. Die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" berichtet über das mysteriöse Verschwinden Lolitas - und endlich gibt es einen Hinweis. Schließlich bricht ein Dorfbewohner das jahrzehntelange Schweigen. Insgesamt gehen 76 Anrufe bei der "Aktenzeichen XY"-Redaktion ein. Einer wird entscheidend sein. Eine Frau aus dem Dorf Frauenkron berichtet von einem Gerücht, das sie über mehrere Ecken gehört habe: Ein gewisser Michael S. - der beste Freund von Lolitas damaligem Freund - sei am Abend von Lolitas Verschwinden erst spät nach Hause gekommen. Seiner Mutter habe er gesagt, sie dürfe niemandem davon erzählen, und er könne ihr nicht sagen, wo er gewesen sei. In einer langen, zermürbenden Vernehmung erzählt der Mann dem ermittelnden Kommissar schließlich die ganze Wahrheit. Es kommt zum Prozess gegen den damaligen Freund von Lolita. Ein Mord ist dem Mann nach so langer Zeit nicht mehr nachzuweisen, und Totschlag ist längst verjährt.
Aufgeklärt - Spektakuläre Kriminalfälle RECHT UND KRIMINALITÄT Die Lust am Töten: Jürgen Bartsch, D 2016
PHOENIX Doku
Im Schatten von JFK DOKUMENTATION Der Kennedy-Clan, D 2016
Jean Kennedy, die letzte noch lebende Schwester von US-Präsident John F. Kennedy, blickt zurück auf die Karriere ihres Bruders und das Leben ihrer Familie. Vor 56 Jahren, am 20. Januar 1961, wird John F. Kennedy als US-Präsident vereidigt. Er erfüllt damit den lang gehegten Traum seines Vaters. Joe Kennedys unbedingter Wille zur Macht erfordert Opfer - von jedem Kennedy-Sprössling. "Ohne unsere Hilfe wäre John nicht zum Präsidenten gewählt worden", erinnert sich Jean Kennedy im Interview. Joe Kennedy erzieht seine Kinder mit harter Hand: "Wir wollen Gewinner, Verlierer haben hier keinen Platz. "Schwächen, wie Johns chronisches Rückenleiden, werden geheim gehalten. Bei der aufmüpfigen Rosemary lässt Vater Joe eine Hirnoperation durchführen, die aus ihr eine Schwerbehinderte macht. Der strenge Patriarch gibt seine älteste Tochter ins Pflegeheim fernab der Öffentlichkeit, um den guten Ruf der Familie nicht zu gefährden. Jean Kennedy ist die letzte Überlebende der neun Geschwister. In ihrem letzten großen Interview blickt sie zurück auf den Aufstieg der Familie, eine harte Kindheit und die Präsidentschaft ihres Bruders John Fitzgerald.
Kennedy gegen Callas GESCHICHTE Das Duell der Diven, F 2018
WELT Doku
Deutschland im Glutrausch - Grillen extrem DOKUMENTATION, D 2016
Die Reportage zeigt Männer, die sich mit Leidenschaft dem Grillen widmen - denn zu 90 Prozent ist es das männliche Geschlecht, das dem Glutrausch verfällt. Doch es geht nicht nur um die Wurst, sondern auch um Spezialitäten, wie das "Dynamit-Steak", das mit echtem Schießpulver "gewürzt" wird. Wir zeigen Meister ihres Faches, berichten von den neuesten Trends und Fleischalternativen und klären auf, was günstige Grills von der Tankstelle oder aus dem Baumarkt taugen.
Polizei im Dauereinsatz RECHT UND KRIMINALITÄT, D 2016
NTV Doku
Apokalypse - Der Zweite Weltkrieg (1) DOKUMENTATION, F
Deutschland im Jahre 1933: Die weltweit verheerendste Katastrophe der Menschheitsgeschichte bahnt sich an, als Adolf Hitler die Macht ergreift und als Führer einer durch Propaganda geblendeten Nation ein Zeitalter der Unterdrückung, des Völkermordes und des Krieges einläutet. Die Dokumentation gibt einen Einblick in bisher unveröffentlichte Bild- und Filmaufnahmen von der Terrorherrschaft Hitlers und dem Beginn des Vernichtungskrieges.
Nachrichten NACHRICHTEN
OE24TV
TAGES-THEMA NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
ORF + Sport
Orientierungslauf Weltmeisterschaft Norwegen - Mitteldistanz, Highlights aus Ostfold ORIENTIERUNGSLAUF Rollstuhltennisturnier 2019, Highlights aus Großsiegharts BEHINDERTENSPORT
ORF + Sport
Rollstuhltennisturnier 2019, Highlights aus Großsiegharts BEHINDERTENSPORT Fußball UEFA Champions League Qualifikation FUßBALL 3. Runde LASK - FC Basel, Highlights aus Linz
Sport1 Show
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Ein Minivan für den Familienpapa (Folge: 63)
JP und Sid helfen heute SPORT1-Zuschauer Peter. Der frisch gebackene Vater sucht ein familienfreundliches Fahrzeug. Seine Ansprüche sind allerdings auch für die PS PROFIS eine echte Herausforderung: Anhängerkupplung, Sitzheizung, Klimaautomatik und Metalliclack sollten schon drin sein - und das bei einem Budget von 4.000 Euro! Zur Auswahl stehen: Ein VW Touran, ein Honda CRV und ein Ford Galaxy. JP und Sid geben wichtige Informationen zu den Autos und liefern jede Menge Mehrwert für den Zuschauer. Was macht ein Auto familientauglich und auf welche Eigenschaften muss man besonders achten?
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Ein amerikanischer Straßenkreuzer für den Münchner, Kurzversion (Folge: 62)
Sport1 Show
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Ein amerikanischer Straßenkreuzer für den Münchner, Kurzversion (Folge: 62)
Jean Pierre Kraemer und Sidney Hoffmann "go Wild Wild West". Rolf will einen alten Ami, da helfen die PS PROFIS natürlich gerne. Das Problem: Rolf will nur ganz bestimmte Modelle aus bestimmten Jahrgängen. 20.000 Euro stehen für die "Ruhrpott-Cowboys" zur Verfügung. Zur Auswahl stehen: Ein Cadillac Deville, ein Ford Galaxie und ein GM Acadian Beaumont. Jean Pierre und Sidney geben wichtige Informationen zu den Autos und liefern jede Menge Mehrwert für den Zuschauer. Worauf muss ich bei importierten Fahrzeugen am meisten achten? Und welche Besonderheiten haben die Oltimer aus den USA?
Boxen BOXEN Highlights Kämpfe Vincent Feigenbutz
EURO Sport
Leichtathletik LEICHTATHLETIK Mannschafts-Europameisterschaft in Bydgoszcz(POL)
Die Leichtathletik-Team-Europameisterschaft findet in diesem Jahr in Polen statt. Die Mannschafts-EM ist in vier verschiedene Ligen unterteilt, in denen sich die Nationen miteinander messen und Punkte für das Gesamtklassement erzielen können. Das Land, welches innerhalb der unterschiedlichen Leichtathletik-Wettbewerbe die meisten Punkte auf dem Konto hat, darf sich am Ende über den Titel des Europameisters freuen. Während der letzten Europameisterschaft konnten die Athleten aus Deutschland vollends überzeugen und führten nach 40 Entscheidungen vor den Nationen aus Polen und Frankreich
Rugby RUGBY Herbsttests
EURO Sport
Rugby RUGBY Herbsttests
Eurosport bietet den Rugby-Fans ab November 2016 ein besonderes Highlight. Im Rahmen der Autumn Internationals, einer jährlich ausgetragene Reihe von Rugby-Union-Spielen, sind alle Spiele der französischen Nationalmannschaft zu sehen. Los geht es am 12. November in Toulouse gegen Samoa, bevor es für die "XV de France" gegen Australien (19. 11.) sowie gegen den amtierenden Weltmeister, die "All Blacks" aus Neuseeland (26. 11.) geht.
Rallye RALLEY FIA Europameisterschaft (ERC) 2019 - Barum Czech Rally Zlín in Tschechien
DAZN
Tennis: WTA Premier 5 Einzel (Damen) WTA Cinicinnati: Tag 6
DAZN
Fußball: LaLiga 1. Spieltag: Valencia - Real Sociedad Fußball: LaLiga 1. Spieltag: Leganés - Osasuna
DAZN
Baseball: MLB Regular Season: Cleveland Indienns - New York Yankees
DAZN
Fußball: LaLiga 1. Spieltag: Mallorca - Eibar
DAZN
Fußball: Ligue 1 2. Spieltag: Metz - Monaco
KIKA Kids
Checkpoint KINDERMAGAZIN (Folge: 16), D 2014 / 2016
Folge Tommy und das Checkpoint-Team testen selbstgebaute Raketen und einen besonderen Zuckertreibstoff. Begeistert sind sie von Elefantenzahnpasta, die meterhoch in die Luft schießt. Mit ganz anderen Flugobjekten haben Charlaine und Kenneth zu kämpfen. Sie müssen zeigen, wer besser fangen kann: Jungs oder Mädchen? Dafür müssen sie mit Tellern Pfannkuchen aus der Luft holen und in einem Flummi-Hagel Gummibälle zu fassen bekommen. Eine teure E-Gitarre um Rockstar zu werden? Dass es auch preiswerter geht, zeigen Tommy, Kenneth und Cem beim Versuch eine elektrische Gitarre aus Elektroschrott und Müll selber zu bauen.
Checkpoint KINDERMAGAZIN (Folge: 18), D 2014 / 2016
KIKA Kids
Checkpoint KINDERMAGAZIN (Folge: 18), D 2014 / 2016
Folge Falten, flechten, blättern - Tommy und das Testteam hängen eine Straßenwalze an zwei Telefonbüchern auf und versuchen sich an Klopapier abzuseilen. Ob dünnes Papier das aushält? Abstürze unbedingt vermeiden wollen Lara und Leopold. Im Wettkampf Jungs gegen Mädchen müssen sie in einem Misthaufen auf einer Konservendose balancieren und in fünf Meter Höhe auf einem schwankenden Balken Goldfischgläser ins Ziel bringen. Und was passieren kann wenn man Gebrauchsanleitungen nicht ernst nimmt, das testet Checkpoint mit einem Rasenmäher. Nach diesem Experiment sollte so etwas nicht mehr vorkommen.
RTLS Film
Wickie und die starken Männer ABENTEUERFILM, D 2009
Wickie ist anders als die anderen Wikinger. Denn die Wikinger sind stark, grob und furchtlos, aber Wicki ist eher zurückhaltend. Doch er hat eine ganz besondere Eigenschaft, die kaum ein andere Bewohner von Flake besitzt: er ist clever! Als das Dorf eines Tages von maskierten Fremden überfallen wird, werden alle Kinder aus Flake geraubt - nur Wickie nicht. Also machen sich die Wikinger samt Wickie auf den Weg, um die Kinder zu befreien.
Himmelskind DRAMA, USA 2016
Disney Kids
Alice im Wunderland ZEICHENTRICKFILM, USA 1951
Als Alice eines schönen Tages einem sprechenden weißen Kaninchen mit einer großen Uhr folgt, landet sie prompt in einer außergewöhnlichen Welt, dem Wunderland. Auf ihrer Reise durch diese fröhlich bunte, aber auch sehr eigenartige Welt, begegnet sie einer gestiefelten Raupe, einem verrückten Hutmacher und sie ist zu Gast bei einer Nichtgeburtstagsparty. Einer zwielichtigen Tigerkatze hat es das Mädchen schließlich zu verdanken, dass es den Zorn der Herzkönigin auf sich zieht.
Däumeline ANIMATIONSFILM, USA, IRL 1994
NICK Show
MTV Likes MUSIK-CLIPS
Hier laufen die neuesten und coolsten Musikvideos, die man unbedingt gesehen haben muss. Geheim-Tipps inklusive.
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP (Folge: 6)
BR Serien
Pfarrer Braun KRIMIREIHE Grimms Mördchen (Staffel: 8 Folge: 3), D 2010
Der bayerische Pfarrer Braun ist leidenschaftlicher Hobbykriminalist, der sich durch seine eigenwilligen Recherchen oft Ärger einhandelt. Nicht selten führt dies zu einer Strafversetzung.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2019
SWR Film
Winnetou I WESTERN, D, Y, F, I 1963
Entgegen einem Abkommen mit den Indianern will der hinterhältige Bandit Santer die Trasse der "Great Western"-Eisenbahn durch das Gebiet der Apachen führen. Damit provoziert er ihren Zorn. Der furchtlose Old Shatterhand versucht, einen Krieg zwischen Weißen und Indianern um jeden Preis zu verhindern. Als er nach einem dramatischen Feuergefecht in Gefangenschaft gerät, gilt es, den Häuptlingssohn Winnetou zu überzeugen, dass Shatterhand auf der Seite der Indianer steht - der Beginn einer legendären Freundschaft.
SWR Aktuell NACHRICHTEN
NDR Show
Kaum zu glauben! XXL RATESPIEL
Ein Wechselbad der Emotionen verspricht Kai Pflaume in dieser extralangen Ausgabe von "Kaum zu glauben!". Zu erraten sind wieder einmal ungewöhnliche Berufe, schicksalhafte Begegnungen, sportliche Höchstleistungen, berühmte Vorfahren und schier unglaubliche Zufälle. Das Publikum im Studio und vor dem Fernseher darf sich auf eine kurzweilige Sendung zum Lachen und Staunen freuen.
Die Superpauker XXL QUIZSHOW
WDR Show
Hirschhausens Quiz des Menschen XXL QUIZSHOW
"Hirschhausens Quiz des Menschen": Prominente und Promille, Hirschhausen auf 180 und ein Mord in der Show Veronica Ferres, Jorge González, Bülent Ceylan, Judith Rakers, Thomas Heinze und Rolando Villazón sind zu Gast in dieser XXL-Ausgabe von "Hirschhausens Quiz des Menschen" mit Dr. Eckart von Hirschhausen. Wenn Deutschlands bekanntester Human- und Humormediziner erstmals am Samstagabend mit seiner Rateshow zu sehen ist, stapeln sich die Superlative: Hirschhausen auf 180 - so viele Minuten vom Quiz des Menschen gab's noch nie. Prominente und Promille - in einem spektakulären Experiment testet Dr. Hirschhausen streng wissenschaftlich, wie sich ein feucht-fröhlicher Kneipenabend auf Körper und Geist auswirkt: Warum sehen wir doppelt? Und wie schwierig ist Radfahren? Außerdem: Jede Menge fantastisches Wissen rund um das Wunderwerk Mensch. Wo leben eigentlich die größten Menschen? Jorge González geht über seine Grenzen, denn er zieht endlich seine High Heels für ein Barfuß-Experiment aus. Und: Joe Bausch, der "Doc" im Kölner Tatort, verrät Geheimnisse der Rechtsmedizin und hilft Eckart von Hirschhausen, einen Mord aufzuklären, der während der Show passiert ist. Darüber hinaus erfahren Megastars wie Veronica Ferres und Rolando Villazón kleine Geheimnisse über die ganz große Liebe: Was können Paare auch nach Jahrzehnten tun, um ihre Beziehung aufzufrischen? Die XXL-Ausgabe von "Hirschhausens Quiz des Menschen" geht dabei auch auf eine kuriose medizinische Zeitreise: Wie konnte man in der Steinzeit eine Kopf-OP überleben? Und wogegen half im Mittelalter eine Salbe aus zerriebener Maus? In faszinierenden Spielen mit optischer Täuschung dürfen die Zuschauer schließlich erleben, wie ihr Gehirn ausgetrickst wird. Mit dabei in der Kategorie "Augenwischerei": Les French Twins, die heißesten Newcomer in Europas Magier-Elite!
nuhr gefragt COMEDYSHOW
HR Doku
Russland - Im Reich der Tiger, Bären und Vulkane DOKUMENTARFILM
Laut heulend saust der Wind über das Eis. Ein Schneesturm jagt über die glitzernden Weiten. Inmitten dieser erbarmungslosen, bläulich-silbernen Welt aus Eis stehen unbeeindruckt ein paar Moschusochsen im Sturm. Gemächlich schütteln sie sich gelegentlich den Schnee aus dem lockigen Fell. Die Schneegänse stecken ihre Köpfe unter die Flügel, und auch die Polarfüchse haben gelernt, den Temperaturen von Minus 50 Grad Celsius zu trotzen, die im Winter in manchen Regionen Russlands herrschen. Hier im sibirischen Winter beginnt die abenteuerliche Reise. Die grandios komponierte Natur- und Tierdokumentation "Russland - Im Reich der Tiger, Bären und Vulkane" entführt in die größte Wildnis der Erde - eine Reise von über 9.000 Kilometern vom europäischen Teil des Riesenreiches bis in den Fernen Osten. Die Halbinsel Kamtschatka zählt dabei sicherlich zu den Höhepunkten des Films. Die Region gehört zu den vulkanisch aktivsten der Erde.
Wanderlust! TOURISMUS Durch Irlands Südwesten
MDR Show
Die Party mit Ross Antony MUSIKSHOW
Endlich ist wieder Zeit für eine neue Party mit Ross Antony und den heißesten Soundtracks des Sommers. Der Sänger und Entertainer lädt die Zuschauer des MDR-Fernsehprogramms zu einer weiteren Ausgabe seiner beliebten Schlagerparty ein. Inka Bause empfängt ihre Fans "Mit offenen Armen", Francine Jordi singt vom "Sommer", Vincent Gross sogar vom "Supersommer" und Ireen Sheer macht Ross Antony zu ihrem Travolta und singt mit ihm ihre Fassung von "Xanadu". Viele weitere Gäste feiern heute Abend mit. U.a. Julia Lindholm, DJ Ötzi, Christian Lais, Bernhard Brink, Sonia Liebing, die Jungen Zillertaler und die Cappuccinos.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Serien
Charité KRANKENHAUSSERIE Heimatschuss/Schwere Geburt (Staffel: 2), D 2019
In der zweiten Staffel der ARD-Serie "Charité" wird die Zeit des Nationalsozialismus und der letzten Kriegsjahre beleuchtet. Im Mittelpunkt steht die junge angehende Ärztin Anni Waldhausen, die kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes ihr Examen bei dem weltberühmten Chirurgen Ferdinand Sauerbruch besteht. Das rbb Fernsehen zeigt alle sechs Folgen am heutigen Samstagabend.
rbb24 NACHRICHTEN
SF1 Film
Lion - Der lange Weg nach Hause DRAMA, GB, USA, AUS 2016
Der 5-jährige Saroo irrt durch Kalkutta, 1600 km entfernt von seiner Heimat. Als ein Kinderheim ihn aufnimmt, hat er das Glück, von einem australischen Ehepaar adoptiert zu werden. 20 Jahre später macht er sich auf die Suche nach seiner Familie. Herzergreifendes Drama mit Dev Patel und Nicole Kidman.
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2019
SF2 Kids
Findet Dorie ANIMATIONSFILM, USA 2016
Dorie, die vergessliche Paletten-Doktorfischdame, macht sich gemeinsam mit Nemo und Marlin auf die Suche nach ihren Eltern. Und erneut beginnt eine herzergreifende und abenteuerliche Reise quer durch die Ozeane: Auf den Trickfilmhit «Findet Nemo» folgt die Fortsetzung «Findet Dorie». In Zweikanalton.
Der Hillbilly-Coup KRIMIKOMÖDIE, USA 2017

Sa 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Die Frau in Weiß (Staffel: 9 Folge: 6), USA 2013
Endlich soll geheiratet werden. Nachdem Pelant tot ist und einer Hochzeit nichts mehr im Wege steht, werden die Vorbereitungen für die Zeremonie getroffen. Doch einen Tag vor der Trauung kommt neue Arbeit auf das Jeffersonian zu. Damit sich Brennan auf ihre Hochzeit vorbereiten kann, wird Clark engagiert, um den Fall zu bearbeiten. Doch Brennan glaubt nicht, dass Clark den Fall alleine bearbeiten kann, und mischt sich immer wieder ein.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Flitterwochen mit Sonne, Pool und totem Nazi (Staffel: 9 Folge: 7), USA 2013
PHOENIX Doku
Kennedy gegen Callas GESCHICHTE Das Duell der Diven, F 2018
Es war eines der größten Liebesdramen des 20. Jahrhunderts: Tankerkönig Onassis heiratet 1968 Jackie Kennedy und verlässt seine langjährige Geliebte, die Operndiva Maria Callas. Nach der Ermordung von Präsident Kennedy flieht "Jackie" in die Arme des Selfmade-Milliardärs, doch die Ehe scheitert. Und auch für Weltstar Maria Callas gibt es kein Happy End: Verlassen stirbt sie mit nur 53 Jahren an einem Herzinfarkt. Jackie Kennedy muss in ihrer Ehe mit dem US-Präsidenten Fehlgeburten und außereheliche Eskapaden ihres Mannes ertragen. Als nach "JFKs" Ermordung fünf Jahre später auch noch Kennedys jüngerer Bruder Robert einem Attentat zum Opfer fällt, verlässt die "Witwe der Nation" mit ihren beiden Kindern Amerika. An der Seite des Tankermoguls Onassis will sie Ruhe finden. Ein großzügiger Ehevertrag garantiert Jackie einen luxuriösen Lebensstil, Onassis genießt die Aufmerksamkeit an der Seite der damals berühmtesten Frau der Welt.
Die verrückten 68er ZEITGESCHICHTE Ein Jahr verändert unsere Welt, D 2018
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Apokalypse - Der Zweite Weltkrieg (2) DOKUMENTATION, F
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW News-Spezial NACHRICHTEN
ORF + Sport
Fußball UEFA Champions League Qualifikation FUßBALL 3. Runde LASK - FC Basel, Highlights aus Linz Fußball 2. Liga: 4. Runde Lafnitz - Guntamatic Ried, Highlights FUßBALL
Sport1 Sport
Boxen BOXEN Highlights Kämpfe Vincent Feigenbutz
Die deutsche Boxhoffnung Vincent Feigenbutz steigt heute zum 33. Mal in den Ring. Gegner ist der Spanier Cesar Nunez. In seiner Karriere hat der 23-jährige Feigenbutz bereits 30 Siege eingefahren, 27 davon durch K.o. Heute Abend soll nun der nächste folgen. Als Einstimmung auf den Kampfabend in Ludwigshafen zeigt SPORT1 die Highlights der letzten Kämpfe des gebürtigen Karlsruhers.
Boxen Live BOXEN Kampfabend aus Ludwigshafen, mit Hauptkampf Feigenbutz - Nunez
DAZN
Fußball: LaLiga 1. Spieltag: Leganés - Osasuna
DAZN
Fußball: LaLiga 1. Spieltag: Villarreal - Granada
ORF III Doku
ORF-Legenden - Ossy Kolmann PORTRÄT
Gelernter Fernmeldetechniker, passionierter Kabarettist und Komiker und hauptberuflicher "Strizzi": Der großartige Oswald "Ossy" Kolmann brachte über 50 Jahre lang die Menschen dieses Landes mit seiner unverkennbaren Art zum Lachen. Die Reihe "ORF-Legenden" wirft einen genauen Blick auf diesen Ausnahmekünstler. Berühmt wurde er vor allem in der Rolle des Obers im Café Lotto und als ständig betrunkener Hotelgast in der ORF-Serie "Hallo - Hotel Sacher…Portier!". Nach einer dreijährigen Schauspielausbildung an der Schauspielschule der Gewerkschaft holte Karl Farkas den jungen Ossy 1958 ans Kabarett Simpl - wo seine Karriere begann. Nach Gastspielen am Operettenhaus Hamburg, am Theater an der Wien, am Wiener Volkstheater und dem Raimundtheater wurde er Mitglied des Volksopernensembles, wo er nahezu das gesamte Operettenrepertoire seines Fachs abdeckte. Seine Paraderollen spielte er in den Werken Raimunds und Nestroys sowie in den Operetten "Im Weißen Rössl", "Gasparone" und "Vogelhändler", er drehte Filme, Serien und Produktionen fürs Radio. Eine Parkinson-Erkrankung beendete schließlich viel zu bald seine Schauspieltätigkeit, zum letzten Mal trat er 2008, anlässlich seines 80. Geburtstags, in die Öffentlichkeit. Er starb am 18. Juli 2016 nach langer, schwerer Krankheit - und bleibt trotzdem unvergessen.
ORF Legenden - Fritz Eckhardt PORTRÄT
Sat1Gold Serien
Der letzte Bulle KRIMISERIE Der verlorene Sohn (Staffel: 1 Folge: 6), D 2010
Eine Wasserleiche wird geborgen. Es handelt sich um den 32-jährigen Unternehmersohn Jonas Breitkamp, der nach 15 Jahren Funkstille wieder Kontakt mit seinem erblindeten Vater aufgenommen hatte. Bei der Ortung seines Handys werden Mick und Andreas zum Assistenten des Unternehmers geführt. Doch das Rätsel um den wahren Mörder wird erweitert um die ominöse Haushälterin Sylvia Hosak - tiefe Abgründe tun sich auf, als herauskommt, dass Jonas nur eine perfide Rolle gespielt hat ...
Liebe in anderen Umständen TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2009
RTLNitro Doku
Born To Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Charles Manson, GB 2012
Charles Manson fungiert als popkulturelle Chiffre für die Faszination des Bösen. Auf sein Geheiß verschafften sich in der Nacht zum 9. August 1969 vier ihm treu ergebene Gefolgsleute in Los Angeles Zutritt zur Villa des Filmstars Sharon Tate. Sie töteten die hochschwangere Schauspielerin sowie vier weitere Personen. Als die Polizei ein Vierteljahr später dem Treiben der 'Manson-Familie' ein Ende bereitete, hatten neun Menschen ihr Leben verloren.
Charles Manson: Geheime Aufnahmen aus der Killer-Kommune DOKUMENTATION, GB 2018
RTLLiving Show
Unser Traum vom Haus REALITY-SOAP, D 2016
Fenster und Türen haben Helena und Mats von Profis machen lassen. Doch waren das wirklich Profis? Schon kurz nach dem Einbau, beginnen die Türen zu rosten, an den Fenstern bildet sich Kondenswasser. Schimmel breitet sich aus ... Bei den Hohns ist das zweite Kind auf die Welt gekommen, das Söhnchen Till. Derweil erschwert Hündin Molly den Terrassenbau, mit dem Andreas die frischgebackene Mutter gerne erfreuen möchte. + Familie Hohn / Fertighaus + Familie Hermann-Schirach / Massivhaus
Unser Traum vom Haus REALITY-SOAP, D 2016
WELT Doku
Polizei im Dauereinsatz RECHT UND KRIMINALITÄT, D 2016
Auf dem sogenannten Schmuggler-Highway im deutsch-tschechischen Grenzgebiet patrouillieren täglich Spezialpolizisten, die Rauschgiftschmuggel, Papierfälschung und unerlaubter Einreise den Kampf angesagt haben. Der Arbeitsalltag dieser Sondereinheit ist besonders gefährlich, da die Beamten Fahrzeuge auch ohne Verdacht und Anlass kontrollieren dürfen. Die Reportage begleitet Polizistenteams bei der Arbeit, für die Bauchgefühl, Zufall und Erfahrung erfolgsentscheidend sind.
Schmuggler, Drängler und riskante Ladungen - Unterwegs mit der Autobahn-Polizei REPORTAGE, D 2017
NTV Doku
Apokalypse - Der Zweite Weltkrieg (2) DOKUMENTATION, F
Das Dritte Reich hat sich nach Hitlers Aufstieg zu einer gefestigten, radikalisierten Militärdiktatur entwickelt und seine Einwohner sind, geblendet durch Propaganda und falsche Versprechungen, bereit, in den Krieg zu ziehen. Innerhalb kürzester Zeit fallen Polen, Belgien, Holland und Frankreich unter dem Ansturm der Deutschen. Die Doku zeigt die grauenvollen Eroberungen anhand bisher ungesehener Bilder, die zeitgetreu nachkoloriert wurden.
Nachrichten NACHRICHTEN
sixx Show
Hunde im Einsatz REALITY-SOAP Witzbold mit Haschischgeruch, NZ 2016
Aidan und der dreijährige Iko werden zu einem brisanten Einsatz gerufen. Unbekannte sind in eine Bäckerei eingebrochen. Der Vierbeiner nimmt sofort die Verfolgung auf und wittert eine Fährte. Währenddessen ist Brad mit seinem Drogenspürhund Waldo am Flughafen von Auckland unterwegs. Bei einem der Passagiere schlägt Waldo Alarm.
Hunde im Einsatz REALITY-SOAP Dreiste Wilddiebe, NZ 2016
7MAXX Show
Storage Wars DOKU-SOAP Zeitreise, USA 2010
Diesmal suchen die Käufer in Encinitas nach Schätzen aus den Siebzigern. Doch plötzlich beansprucht Darrell das Gebiet für sich, weshalb die anderen zusehen müssen, etwas von den antiken Sammlerstücken zu ergattern.
Storage Wars DOKU-SOAP Versteckte Schätze, USA 2010
ATV Show
Wachzimmer Ottakring REALITY-SOAP, A 2018
Es kracht bei "Wachzimmer Ottakring" Die Inspektoren Karin und Christian werden zu einem Verkehrsunfall am Gürtel gerufen. Ein Linksabbieger wurde regelrecht abgeschossen. Einer der beiden Verkehrsteilnehmer hat die Kreuzung bei Rot passiert. Doch welcher? Jeder gibt dem anderen die Schuld. Die Situation ist nicht einfach zu klären, noch dazu, da eines der Fahrzeuge nach dem Unfall bewegt wurde.
Polizeieinsatz am Neusiedler See RECHT UND KRIMINALITÄT, A 2015
K1 Serien
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Bereit für ein Spiel? (Staffel: 7 Folge: 1), USA 2016
Steve und Danny werden endlich aus dem Krankenhaus entlassen. Ihr nächster Fall lässt nicht lange auf sich warten: Im Hauptquartier wurde die Leiche von Anthony Lee Hein abgelegt, zusammen mit einer Notiz und einem merkwürdigen Gegenstand. Wie sich herausstellt, war Hein ein Serienkiller - und zwar nicht der einzige: In Grovers Auto deponiert der Täter den Massenmörder David Larsen. Beide Killer haben ihre Taten aufgezeichnet und an einen Dritten weitergeleitet - bloß an wen?
Scorpion KRIMISERIE Im Minenfeld (Staffel: 4 Folge: 22), USA 2018
DMAX Doku
Die Modellbauer DOKUMENTATION Episode 14 (Folge: 5), D 2010
Tobias, Bernd und Jürgen habens eins gemeinsam: In ihrer Freizeit sind sie ein unzertrennliches Modellbau-Team. Ihr neuestes Projekt: ein Helikopter der 90er Klasse. Der "T-Rex 700" ist ein wahrer Riese - sein Hauptrotor hat einen Durchmesser von 1,60 Meter und kostet rund 1.800 Euro. Zwei Lithium-Polymer-Akkus halten die rund fünf Kilo schwere Konstruktion etwa acht Minuten lang in Luft.
Joel Lambert: Unterwegs in Fukushima DOKUMENTATION, J 2016
NICK Show
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP (Folge: 6)
Heute moderiert Aaron Chalmers aus "Geordie Shore" mit, Connor und Matthew gefährden ihre Freundschaft. "Love Island"-Gewinnerin Jess und ihr Freund Dan wagen den nächsten Schritt und Katie Prices Ex Kieran Hayler startet einen Neuanfang.
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP (Folge: 1)
sixx Show
Hunde im Einsatz REALITY-SOAP Dreiste Wilddiebe, NZ 2016
Jason und sein Spürhund Farris sind diesmal unbekannten Wilddieben auf den Fersen. Währenddessen nehmen Brad und Waldo einige ankommende Passagiere am Flughafen von Auckland unter die Lupe. Bei einem Pärchen werden die beiden stutzig.
Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera RECHT UND KRIMINALITÄT Spurlos verschwunden, CDN 2016
7MAXX Show
Storage Wars DOKU-SOAP Versteckte Schätze, USA 2010
Diesmal befinden sich die Käufer in Daves altem Revier: Santa Ana, Kalifornien. Der erste Schein trügt, denn hier findet man noch wahre Goldschätze ...
Shipping Wars - Die Transporter DOKU-SOAP Die Affen (Folge: 3), USA 2013
ZDFneo Film
Kidnapping Freddy Heineken ACTIONFILM, GB 2015
Im Jahr 1983 wird der Inhaber des Heineken-Brauerei-Imperiums von Gangstern entführt. Sie fordern ein Lösegeld von 35 Millionen Gulden und drohen mit dem Tod ihres Opfers. Angeführt wird die Gaunerbande von Cor Van Hout und Willem Holleeder. Die beiden glauben, dass sie den ultimativen Entführungsplan entwickelt haben und mit ihrem Verbrechen davonkommen. Doch die Polizei ist ihnen längst auf den Fersen. Amsterdam im Jahr 1983: Cor Van Hout , Willem Holleeder und ihre Diebesbande halten sich mit kleinen Gaunereien über Wasser. Doch irgendwann wollen sie endlich den ganz großen Coup schaffen und sich anschließend zur Ruhe setzen. Eine passende Gelegenheit sehen sie in der Entführung des steinreichen Erben und Vorstandsvorsitzenden des Brauerei-Imperiums Heineken: Alfred "Freddy" Heineken . Glücklicherweise steht ihr Opfer sehr gerne in der Öffentlichkeit und denkt nicht an die damit einhergehenden Gefahren. Der Wohnort ist schnell herausgefunden, und die Erpresser bereiten die Entführung vor. In einer alten Fabrikhalle errichten sie eine isolierte Zelle, die ihrem Opfer in den nächsten Tagen als Bleibe dienen soll. Es ist für Cor und Willem ein Leichtes, Alfred Heineken vor dessen Wohnung aufzulauern und in ein Auto zu zerren. Anschließend bringen sie ihre Geisel und deren Fahrer in das sichere Versteck und fordern ein horrendes Lösegeld von 35 Millionen Gulden (entspricht etwa 15 Millionen Euro). Zwischen den Entführern und der Geisel entspinnt sich in den folgenden Tagen ein gefährliches Psychoduell. Und dann geht alles schief, was nur schiefgehen kann. Der schwedische Regisseur Daniel Alfredson gab sein Regiedebüt 1993 mit dem Krimi "Die Tote im Götakanal". Anschließend folgte "Kommissar Beck: Der Mann auf dem Balkon", für den er in Schweden eine Nominierung als Bester Regisseur sowie eine Auszeichnung für das Beste Drehbuch bekam. Für seinen Thriller "Tic Tac" erhielt er dann auch einen Regiepreis. 2009 übernahm er die Regie bei den ebenso bekannten wie beliebten Literaturverfilmungen "Verdammnis" und "Vergebung", die Stieg Larssons "Millennium"-Trilogie im Kino komplettierten. "Kidnapping Freddy Heineken" versammelt einen sehenswerten Cast, zu dem Schauspieler wie Jim Sturgess ("Hard Sun"), Sam Worthington ("Avatar") und Anthony Hopkins ("Das Schweigen der Lämmer") gehören. Der Film beruht auf der tatsächlichen "Heineken-Entführung", die im Jahr 1983 große Schlagzeilen machte: Alfred Heineken und sein Chauffeur wurden am 9. November entführt und drei Wochen lang in einen Schuppen in den westlichen Docklands von Amsterdam eingesperrt. Die Kidnapper rund um Cor van Hout und Willem Holleeder konnten zwar schließlich gefasst und eingesperrt werden, doch ein großer Teil des erpressten Lösegelds blieb verschwunden.
Das Penthouse THRILLER, USA 2012
ZDFinfo Doku
Aufgeklärt - Spektakuläre Kriminalfälle RECHT UND KRIMINALITÄT Die Lust am Töten: Jürgen Bartsch, D 2016
Warum töten Männer Kinder? Wie werden sie zu Mördern? Und können sie jemals therapiert werden? Im Mittelpunkt des Filmes steht Jürgen Bartsch, der "Kirmesmörder". Er ist einer der berühmtesten Serienmörder der deutschen Nachkriegsgeschichte. Als Jürgen Bartsch seinen ersten Mord begeht, ist er selbst noch ein halbes Kind: Mit 15 tötet er den achtjährigen Klaus-Herrmann Jung. Drei weitere Morde folgen. Bartsch sucht sich seine Opfer auf Rummelplätzen, vergeht sich sexuell an ihnen. Nach den Taten erwürgt oder erschlägt er seine Opfer, zerstückelt die Leichen mit einem Messer und versteckt die Überreste in einem Luftschutzstollen. In der Dokumentationsreihe werden große Kriminalfälle der Geschichte mit einem eigenen Ansatz erzählt. Es werden parallel die Geschichten von Täter und Opfer aufgegriffen. Was machte den einen zum Täter, den anderen zum Opfer? Erzählt wird die Geschichte von zwei Menschen, die in einem schicksalhaften Moment aneinandergeraten.
Aufgeklärt - Spektakuläre Kriminalfälle RECHT UND KRIMINALITÄT Motiv Habgier: Der Hammer-Mörder, D 2016
ZDF Serien
Der Staatsanwalt KRIMISERIE Sugardaddy (Staffel: 11 Folge: 4), D 2015
Oberstaatsanwalt Bernd Reuther kehrt nach Jahren in Berlin zurück nach Hessen, um künftig in Wiesbaden zu ermitteln. Dabei wird er immer wieder von der Erinnerung an ein traumatisches Erlebnis eingeholt.
heute journal NACHRICHTEN
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Flitterwochen mit Sonne, Pool und totem Nazi (Staffel: 9 Folge: 7), USA 2013
Booth und Brennan befinden sich in Buenos Aires in den Flitterwochen. Booth ist total entspannt, doch für Brennan wird es langweilig. Sie organisiert einen Ausflug ins städtische Leichenschauhaus. Dort werden gerade die über 30 Jahre alten sterblichen Überreste aus einem Massengrab katalogisiert. Neugierig geworden, entdeckt Brennan, dass es Knochen darunter gibt, die keine 30 Jahre in einem Massengrab gelegen haben können.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Im Biberdamm der Samenmann (Staffel: 9 Folge: 8), USA 2013
ONE
MDR KULTUR - Filmmagazin KINOMAGAZIN Zazy DRAMA, D 2016
PHOENIX Doku
Die verrückten 68er ZEITGESCHICHTE Ein Jahr verändert unsere Welt, D 2018
Schon 50 Jahre her? Und die 68er leben noch immer? Ja, tun sie - im Großen und Ganzen. Der WDR lässt das Jahr 1968 noch einmal Revue passieren. Mit spannendem, tragischem und oft skurrilem Originalmaterial streift der Film durch dieses ganz besondere Jahr. Unterstützt von Prominenten, die 1968 als junge Erwachsene, Jugendliche oder Kinder miterlebt haben, unter anderem mit Hannes Jaenicke, Christine Westermann, Achim Reichel, Uschi Nerke, Katja Ebstein, Claudia Roth, Jürgen Trittin und Wilfried Schmickler.
Walter Ulbricht ZEITGESCHICHTE Sein geheimes Doppelleben, D 2018
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Pfarrer Braun KRIMIREIHE Schwein gehabt! (Staffel: 8 Folge: 1), D 2010
HR Doku
Wanderlust! TOURISMUS Durch Irlands Südwesten
Auf seiner Wanderung in der Grafschaft Kerry verbindet Bradley Mayhew zwei der schönsten Wanderwege Irlands. Bietet der Dingle-Weg steile Klippen mit atemberaubenden Aussichten auf den Atlantik, so lockt der Kerry-Weg mit den höchsten Bergen Irlands. Bradley interessiert sich für das echte Irland. Zu Fuß findet er es wie von allein. An geschichtsträchtigen Bauwerken, auf vorgelagerten Inseln und in den Pubs am Wegesrand begegnet der Wanderer Menschen, die für den Alltag und das Lebensgefühl auf der "grünen Insel" stehen. Vor den Toren der Stadt Tralee, wo der Dingle-Weg beginnt, steht die Windmühle von Blennerville. Das Wahrzeichen aus dem 19. Jahrhundert erinnert an das schwierige Verhältnis zwischen Irland und England. Früher war fast der gesamte Südwesten Irlands im Besitz englischer Großgrundbesitzer, erfährt Bradley von seiner Wanderbegleiterin. Der Dingle-Weg führt um die gleichnamige Halbinsel, am Strand entlang und über Torfmoorlandschaften. Im Städtchen Cloghane trifft Bradley den Wanderer Tony im Pub. Zusammen ziehen sie bei dichtem Nebel in den entlegensten Teil der Halbinsel, das Küstengebirge am Brandon Point. Im Westen Dingles passiert der Weg Bauwerke aus frühchristlicher Zeit. Ein Archäologe zeigt Bradley, wie die Iren im Mittelalter gelebt haben. Zweieinhalb Stunden dauert die Überfahrt von Dingle bis an die Nordküste der Halbinsel Iveragh, landläufig Kerry Peninsula genannt. Der Kerry-Weg führt Bradley zum Fischerort Caherdaniel. Von dort macht er einen Abstecher auf die Felseninsel Skellig Michael, zwölf Kilometer vor der Küste. Im Kloster auf der Spitze der Felsen lebten vom 6. bis zum 12. Jahrhundert Mönche, die der Welt entsagen wollten. Zurück an Land, geht es auf einer alten Kutschenstraße weiter. Über die Macgillycuddy's Reeks, ein raues und einsames Gebirge, folgt der Weg dem Black Valley bis zu den Seen des Killarney-Nationalparks. Die Wanderung durch Irlands Südwesten endet für Bradley vor den Toren der Stadt Killarney, an einem viktorianischen Adelssitz.
Lust auf Wandern! TOURISMUS Durch den Birgeler Urwald
Disney Kids
Däumeline ANIMATIONSFILM, USA, IRL 1994
Als die winzige und bezaubernde Däumeline den Elfen-Prinzen Cornelius kennenlernt, ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch bevor sie ihn wiedersehen kann, wird sie von der bösen Kröte Delores entführt und in ein Varieté verschleppt. Da sie eine wunderschöne Stimme hat, soll sie dort nun jeden Abend singen. Versteckt in einem Schuh kann sie fliehen, doch auf der Reise erwarten sie einige Abenteuer und Gefahren. Die Hoffnung, Cornelius wiederzusehen, lässt sie über sich hinauswachsen.
Disney Magic Moments SHOW Die witzigsten Live Action Komödien (Folge: 22), D 2017
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel KRIMISERIE Auf den Spuren des Wolfes (Folge: 1)
rbb
rbb24 NACHRICHTEN Charité KRANKENHAUSSERIE Letzte Hoffnung / Verschüttet (Staffel: 2), D 2019
SF2 Film
Der Hillbilly-Coup KRIMIKOMÖDIE, USA 2017
Zwei halbschlaue Brüder planen einen Raubzug auf die überquellenden Kassen eines Nascar-Autorennens und entführen dazu einen Safeknacker aus dem Gefängnis. Vergnügliche Hinterwäldlervariante von «Ocean's Eleven» mit Channing Tatum, Adam Driver und Daniel Craig.
Die Fantastischen Vier am Heitere Openair 2019 TALK UND MUSIK, CH 2019
ORF III Doku
ORF Legenden - Fritz Eckhardt PORTRÄT
Oberinspektor Marek, Überlebender des Nazi-Regimes und Autor - das alles war Fritz Eckhardt. Der Sohn einer Schauspielerin und des jüdischen Theaterdirektors Viktor Eckhardt fasste bereits früh den Entschluss seinen Eltern in die Film- und Theaterwelt zu folgen. Er absolvierte die Akademie für Musik und darstellende Kunst in Wien. 1924 hatte er sein Bühnendebüt am Wiener Volkstheater neben Paula Wessely, Karl Paryla und Siegfried Breuer. Er spielte auf Bühnen in Deutschland und Österreich. Im Zweiten Weltkrieg wurde sein Vater deportiert und in einem Konzentrationslager ermordet. Ab 1939 schrieb er anonym für das Wiener Werkel, dort wurden Stücke mit erstaunlichem Maß an satirischer Kritik aufgeführt. Das "Wiener Werkel" war neben dem "Simpl", das einzige Kabarett, das bis zur Theatersperre 1944 durchgängig Programme spielte und von den Nationalsozialisten einerseits für die Unterhaltung geduldet, andererseits streng überwacht wurde. Nach 1945 blieb er dem Kabarett in Wien vorerst treu. Später verfasste er zahlreiche Librettos, Theaterstücke sowie Filmdrehbücher. Mit dem Durchbruch des Fernsehens feierte er mit den Serien, vor allem mit seinem markanten Wortwitz, wie in: "Der alte Richter", "Wenn der Vater mit dem Sohne", "Hallo - Hotel Sacher … Portier!" sowie seinen Tatort-Beiträgen, als Inspektor Viktor Marek, große Erfolge. Er spielte an der Seite von Paul Hörbiger, Elfriede Ott, Ossy Kolmann oder Maxi Böhm. Oberinspektor Marek war bereits vor den Tatort-Folgen eine eigenständige Krimi-Reihe des ORF, die erste Folge wurde im Oktober 1963 ausgestrahlt. Eckhardt schrieb ab der Folge Mädchenmord von 1967 für diese Reihe auch die Drehbücher. Marek und seine Fälle wurden dann als Beitrag aus Österreich in die Tatort-Reihe aufgenommen. Fritz Eckhardt starb am 31. Dezember 1995 in Klosterneuburg an einem Krebsleiden.
Kabarett im Turm KABARETTSHOW Nadja Maleh - Highlights
RTLS Film
Himmelskind DRAMA, USA 2016
Die christliche Familie Beam führt ein glückliches und harmonisches Leben. Doch als Christy entdeckt, dass ihre 10-jährige Tochter Anna an einer seltenen, unheilbare Krankheit leidet, wird das Leben der Familie auf den Kopf gestellt. Es scheint aussichtlos zu sein. Als Anna dann beim Spielen von einem Baum fällt und die Familie noch einen Schock erleiden muss, passiert etwas Unglaubliches. Denn Anna hat eine Nahtoderfahrung und trifft Jesus.
Infomercials WERBUNG
SWR Serien
Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel KRIMISERIE Auf den Spuren des Wolfes (Folge: 1) Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel KRIMISERIE Das Gespenst der Mühle (Folge: 2)

Sa 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
3SAT Show
Sommernachtsgala Grafenegg 2019 KLASSISCHE MUSIK Wolkenturm
Bei der "Sommernachtsgala 2019" spielen vor der Traumkulisse von Schloss Grafenegg der Geiger Emmanuel Tjeknavorian, die Sopranistin Sonya Yoncheva und der Bariton Ludovic Tézier. Das Tonkünstler-Orchester Niederösterreich begleitet das Festival-Debüt der Musiker. Yutaka Sado dirigiert ein Programm aus großen Arien und Duetten mit virtuoser Musik. Und natürlich wird auch das Feuerwerk zu "Pomp and Circumstance" seine Wirkung nicht verfehlen. Große Stimmen und die Magie der Violine - so eröffnet Grafenegg mit der Sommernachtsgala die Sommersaison 2019. Unter freiem Himmel, inmitten des weitläufigen Schlossparks, geben sich wieder hochkarätige Stars der Musikwelt ein Stelldichein und versprechen ein musikalisches Feuerwerk. Sonya Yoncheva wartet mit berühmten und beliebten Arien auf: mit der "Habanera" schlüpft sie in die Rolle der Carmen aus der gleichnamigen Oper von Georges Bizet und besingt in "O mio babbino caro" aus Giacomo Puccinis "Gianni Schicchi" den geliebten Vater. Aus dem französischen Repertoire gibt sie die Arie der Salomé "Il est doux, il est bon" aus "Hérodiade" von Jules Massenet zum Besten. Ludovic Tézier singt neben der Arie des Fürsten Jelezki "Ja vas lyublyu" aus Pjotr Iljitsch Tschaikowskys Oper "Eugen Onegin" auch "Per me giunto" aus Giuseppe Verdis "Don Carlo" und die Arie des Gérard aus der Oper "Andrea Chénier" von Umberto Giordano. Der mittlerweile international bekannte junge Geiger Emmanuel Tjeknavorian führt das Publikum mit seiner Kunst unter anderem auf das Landgut der Tschaikowsky-Mäzenin Nadeschda von Meck: In "Souvenir d'un lieu cher" op. 42 verwob der Komponist die Eindrücke seiner dort verbrachten Sommerfrische. Das Tonkünstler-Orchester gedenkt mit der Ouvertüre zu "Ein Morgen, ein Mittag und ein Abend in Wien" Franz von Suppé, dessen 200. Geburtstag die Musikwelt dieses Jahr würdigt. Am Konzert-Ende schließen sich alle drei Solisten mit dem Orchester zusammen und betören das Publikum mit den berühmten Klängen aus Franz Lehárs "Das Land des Lächelns": "Dein ist mein ganzes Herz".
Traumziel Kampanien LANDSCHAFTSBILD
Sat1Gold Film
Liebe in anderen Umständen TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2009
Silke Hauswald erfährt nach 20 Jahren Ehe von ihrem Mann, dass er sie für die 24-jährige Jura-Referendarin Klara verlässt. Für sie bricht ihre scheinbar heile Welt zusammen. Sie versucht, ihren Kummer mit einer aufregenden Nacht zu bewältigen und lässt sich auf ihre neue Bekanntschaft Felix ein - eine folgenschwere Begegnung: Sie wird schwanger. Ein Grund zur Freude, wäre der Kindsvater nicht erst 25 Jahre alt und der Ex-Freund der Affäre, für die ihr Mann sie verlassen hat.
Der Bulle von Tölz: Salzburger Nockerl KRIMIREIHE, D 2002
RTLNitro Doku
Charles Manson: Geheime Aufnahmen aus der Killer-Kommune DOKUMENTATION, GB 2018
Charles Manson gilt nach wie vor als Amerikas berüchtigtster Krimineller. Er wurde wegen des Mordes an sieben Menschen verurteilt und stand im Verdacht, viele weitere getötet zu haben. Lange Zeit verborgenes Filmmaterial zeigt zum ersten Mal, wie Manson die Gedanken seiner blinden Gefolgsleute kontrollierte und seine sektenähnliche Hippie-Kommune 'The Family' dazu brachte, einige der schrecklichsten Morde Amerikas zu begehen.
Born To Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Charles Manson, GB 2012
RTLLiving Show
Unser Traum vom Haus REALITY-SOAP, D 2016
Vor vier Jahren haben die Brüder Mäckel ihre Doppelhaushälften fertiggestellt, jetzt haben sie ein neues Großprojekt. Wann immer die beiden Zeit finden, werkeln sie an ihrem 650 Quadratmeter großen Garten herum. Die Brüder Jens und Sven Ehrbar wollen ihren Traum vom Haus in Eigenarbeit verwirklichen. Beim Dämmen des Dachs gibt es dann aber Probleme. Helena und ihr Ehemann Mats bauen gemeinsam ein 225 qm großes Massivhaus in Großenkneten. + Familie Mäckel / Kinderspielhaus + Familie Ehrbar / Fertighaus + Hermann-Schirach / Massivhaus
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 2: Mia, Bergisches Land, D 2014
Tele 5 Film
Summer Shark Attack HORRORFILM, USA 2016
Es ist Sommer in Arkansas und an den Seen der Ozark-Berge die Hölle los. Molly, Harrison und ihre Eltern Rick und Diane suchen zwar dringend Entspannung, doch als auf einmal eine Rotte killender Bullenhaie das Wasser erobert, ist es erstmal aus mit der herrlichen Ruhe. Auch an Land ist keiner mehr sicher. Launige Horrorsatire für einen spaßigen Abend.
Planet of the Sharks TV-HORRORFILM, USA 2016
ONE Film
Zazy DRAMA, D 2016
Ein idyllisches Städtchen an einem See in den Alpen. Hier verbringt Marianna mit ihren Kindern die Osterferien. Ihr Mann, ein erfolgreicher Showmaster, konnte wegen seines Jobs nicht mitreisen. In demselben Ort lebt Zazy, die dort eine Lehre zur Schneiderin macht. Wirklich glücklich ist sie damit nicht, sie würde lieber ins Showgeschäft einsteigen und ganz groß Karriere machen. Gemeinsam mit ihrem Freund Tomek träumt sie von einem Leben in Luxus, von einer aufregenden Zukunft fernab ihres eintönigen Alltags. In der Schneiderei trifft Zazy auf Marianna, die sich mit dem Besitzer des Ladens angefreundet hat. Als dieser nach einem gemeinsamen Ausflug mit Marianna nicht mehr zurückkehrt, wittert Zazy die Chance, ihren Traum von einer TV-Karriere wahr werden zu lassen, denn sie ist die Einzige, die weiß, dass die beiden zusammen unterwegs waren und Marianna will auf keinen Fall mit dem Verschwinden des Schneiders in Verbindung gebracht werden. Tomek und Zazy folgen Marianna nach Deutschland und beginnen ein riskantes Machtspiel. Je mehr sie riskieren und je mehr sie merken, dass Marianna sich erpressen lässt, desto größer wird ihre Gier...
Agatha Christies Poirot KRIMISERIE Tod im dritten Stock (Staffel: 1 Folge: 5), GB 1989 / 2013
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Apokalypse - Der Zweite Weltkrieg (3) DOKUMENTATION, F
OE24TV
News-Spezial NACHRICHTEN TAGES-THEMA NACHRICHTEN
Sport1 Sport
Boxen Live BOXEN Kampfabend aus Ludwigshafen, mit Hauptkampf Feigenbutz - Nunez
Bei der Boxgala von Team Sauerland in Ludwigshafen steigt Lokalmatador Vincent Feigenbutz zum Hauptkampf gegen Cesar Nunez in den Ring. Der Spanier ist in 17 Kämpfen noch ungeschlagen, aber Feigenbutz will sich vor heimischem Publikum in der stimmungsvollen Friedrich-Ebert-Halle auf seinem Weg nach oben nicht aufhalten lassen. Vor dem spannenden Kampf im Supermittelgewicht können sich die Box-Fans auf weitere packende Ring-Duelle freuen.
SPORT CLIPS EROTIK Träume, Tränen, Liebe - Der Rosenkavalier 2013 (Folge: 9)
BR Serien
Pfarrer Braun KRIMIREIHE Schwein gehabt! (Staffel: 8 Folge: 1), D 2010
In diesem Fall deckt der bibelfeste Hobbyermittler eine gigantische Schweinerei auf. Ottfried Fischer verkörpert den liebenswürdigen Pfarrer erneut mit Leib und Seele. Das Team um Hansi Jochmann, Peter Heinrich Brix, Hans-Michael Rehberg, Antonio Wannek und Gilbert von Sohlern wird diesmal ergänzt von Alexander Held, Heinrich Schafmeister, Sonja Kirchberger und Udo Schenk. Gedreht wurde auf der malerischen Ostseeinsel Usedom.
Pfarrer Braun KRIMIREIHE Kur mit Schatten (Staffel: 8 Folge: 2), D 2010
ATV2 Film
Einstein TV-KRIMINALFILM, D 2015
Felix Winterberg, Spitzname Einstein, ist ein brillanter Physiker - und schwer krank: Er leidet unter Chorea Huntington und wird seinen 40. Geburtstag wohl nicht mehr erleben. Um seine Forschung bis dahin abzuschließen, arbeitet er mit Hilfe von illegalen Aufputschmitteln 21 Stunden am Tag. Das hat ihm schon oft Ärger mit der Polizei eingebracht. Wenn er allerdings als externer Berater bei der Aufklärung eines Mordes hilft, will ihn Dienstleiter Tremmel in Ruhe lassen ...
Der Amokläufer - Aus Spiel wird Ernst THRILLER, D 2008
7MAXX Show
Shipping Wars - Die Transporter DOKU-SOAP Die Affen (Folge: 3), USA 2013
Zwei Kapuzineraffen sollen über Nacht zu einer Affentrainerin nach Florida gebracht werden. Die Tiere brauchen eine besondere Behandlung. Doch wer erhält den Zuschlag für den Transport? Beim nächsten Auftrag handelt es sich um ein Strahltriebwerk, das über 4.000 Kilometer von Las Vegas nach Atlantic City verfrachtet werden muss. Marc eröffnet die Auktion mit einem lukrativen Gebot und ergattert die Lieferung am Ende für 9.000 Dollar.
Shipping Wars - Die Transporter DOKU-SOAP Die Kunstwerke, USA 2013
WELT Doku
Schmuggler, Drängler und riskante Ladungen - Unterwegs mit der Autobahn-Polizei REPORTAGE, D 2017
Raserei, zu dichtes Auffahren oder technisch defekte Fahrzeuge verursachen täglich verheerende Unfälle auf deutschen Autobahnen. Dutzende Autobahn-Polizisten sagen den Verkehrssündern auf ihren täglichen Streifen den Kampf an. Die Reporter gehen mit einem speziellen Videomobil auf Einsatz und begleiten Schleierfahnder aus dem oberpfälzischen Waidhaus nahe der tschechischen Grenze bei ihrer Suche nach Schmugglern, Drogenkurieren und Autodieben.
Große Pötte und schwere Lasten - Malochen im Hamburger Hafen DOKUMENTATION, 2016
NTV Doku
Apokalypse - Der Zweite Weltkrieg (3) DOKUMENTATION, F
Siegessicher marschierte Adolf Hitler in die Sowjetunion ein, musste sich aber bald geschlagen geben. Die Dokumenation erzählt die Geschichte der Niederlage bei Moskau. Aufwendig nachkolorierte Aufnahmen vermitteln einen Eindruck der grausamen Realität. Bisher unveröffentlichte Bilder aus geheimen Militärarchiven und privaten Aufnahmen versetzen den Zuschauer in eine Zeit der Willkür, Unterdrückung und Brutalität zurück.
Nachrichten NACHRICHTEN
NICK Show
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP (Folge: 1)
Im Tattoo-Studio kommt es zu Tränen, Wutausbrüchen und Streit, als drei Paare Tattoos gestochen bekommen, die ihre Liebsten heimlich entworfen haben. Wird die Beziehung von Joel und Sophie aus "Geordie Shore" das überstehen?
Yo! MTV Raps Weekly Vibes ROCK UND POP Yo! MTV Raps Weekly Vibes (Folge: 19)
rbb Serien
Charité KRANKENHAUSSERIE Letzte Hoffnung / Verschüttet (Staffel: 2), D 2019
Anni und Artur halten die Erkrankung ihrer Tochter geheim. Verzweifelt wenden sie sich an Prof. Sauerbruch: Er soll einen lebensgefährlichen Eingriff wagen, um Karins Behinderung abzuwenden. Auch Prof. Bonhoeffer bittet Sauerbruch um Hilfe, nachdem sein Sohn Dietrich und sein Schwiegersohn Hans von Dohnanyi verhaftet wurden. Der Krieg rückt näher, es werden immer mehr Bombenopfer eingeliefert.
Charité KRANKENHAUSSERIE Im Untergrund / Stunde Null (Staffel: 2), D 2019
SF1
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2019
Die Sendung informiert die Zuschauer über wichtige Ereignisse im schweizer In- und Ausland. Zentrale Bereiche, die dabei behandelt werden, sind unter anderem Wirtschaft, Politik, Kultur, Sport und Gesellschaft.
Meteo WETTERBERICHT Spät, CH 2019
sixx Doku
Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera RECHT UND KRIMINALITÄT Spurlos verschwunden, CDN 2016
Die erst 21-jährige Studentin Mickey Shunick wird nach einem Bar-Besuch vermisst. Der letzte, der sie lebend gesehen hat, ist ihr bester Freund Brettly. Doch dieser bestreitet, etwas mit dem Verschwinden der jungen Frau zu tun zu haben. Entspricht das der Wahrheit? Videoaufnahmen von Überwachungskameras liefern letztlich die entscheidenden Hinweise ...
Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera RECHT UND KRIMINALITÄT Der falsche Freund, CDN 2016
ATV Doku
Polizeieinsatz am Neusiedler See RECHT UND KRIMINALITÄT, A 2015
Der Polizei wird eine Personengruppe gemeldet, die sich entlang der Autobahn in der Nähe von Neusiedl am See bewegt. Sofort haben die Beamten eine Vermutung: Flüchtlinge überqueren hier häufig die Grenze zu Österreich. Eine Streife macht sich auf den Weg, um die Situation zu prüfen. Derweil wird nach einem Dieb gefahndet. Ein Handy wurde gestohlen, welches der Besitzer jedoch bereits über eine App orten konnte. Gelingt es den Polizisten, den Straftäter zu stellen?
Wachzimmer Ottakring REALITY-SOAP, A 2018
SAT1 Show
Promi Big Brother REALITY-SOAP, D 2019 Knallerkerle SKETCH, D 2017
K1 Serien
Scorpion KRIMISERIE Im Minenfeld (Staffel: 4 Folge: 22), USA 2018
Team Scorpion begibt sich auf die lange Reise nach Afrika, um Sylvesters Freund zu helfen. Der wohnt in einem kleinen Dorf, dessen Anführer schwer krank ist. Er ist auf ein Benzin betriebenes Beatmungsgerät angewiesen. Der Benzinvorrat ist allerding beinahe erschöpft und Nachschub kann nur über einen gefährlichen Weg durch ein Minenfeld beschafft werden. Das Team braucht also nicht nur ein Minensuchgerät, sondern auch einen Panzer, um wieder lebend im Dorf anzukommen.
Criminal Minds: Beyond Borders KRIMISERIE Yeti (Staffel: 2 Folge: 12), USA 2017
DMAX Doku
Joel Lambert: Unterwegs in Fukushima DOKUMENTATION, J 2016
Japan, 11. März 2011: Nach einem Erdbeben der Stärke 9,1 rauscht ein gewaltiger Tsunami über das Kernkraftwerk Fukushima Daiichi. Vier Reaktorblöcke werden schwer beschädigt. Es ereignen sich mehrere Explosionen und radioaktives Material tritt in großen Mengen aus. Wie steht es heute, fünf Jahre nach der Katastrophe, um das zerstörte AKW? Wie gehen die Bewohner mit der nuklearen Bedrohung um? Joel Lambert wagt sich zum Schauplatz des Schreckens, um den aktuellen Stand der Dinge zu recherchieren. Dabei spricht er mit Spezialisten, die an der Dekontamination des verstrahlten Geländes arbeiten und außerdem die Frage klären müssen, wie derartige Zwischenfälle in Zukunft verhindert werden können.
Strange Evidence - Unglaubliche Aufnahmen DOKU-REIHE Fisch-Apokalypse (Folge: 8), GB 2019
NDR Show
Die Superpauker XXL QUIZSHOW
Hefte raus, Klassenarbeit! Für ein Team von acht Prominenten geht es in dieser Folge "Die Superpauker" zurück ins Klassenzimmer. Dort müssen sie sich einer ganz besonderen Herausforderung stellen: einem Einzelduell gegen die besten und die schlausten Lehrer Norddeutschlands. Dabei geht es um Schulwissen aus den Fächern Naturwissenschaften, deutsche Sprache und Literatur, Erdkunde, Geschichte und Politik. Was wissen die Promis noch aus der Schulzeit? Gelingt es ihnen, die "Superpauker" in ihren Fachgebieten zu schlagen? Denn nur dann gewinnen sie gemeinsam Geld für einen guten Zweck. Durch die ganz besondere Show mit schulischen Herausforderungen führt Moderator Elton. Er kennt sich aus, was Quizduelle angeht, und durchschaut alle Tricks. Er wird genau darauf achten, dass die prominenten Kandidaten keinen Spickzettel unter dem Tisch versteckt haben. In dieser Folge stellen sich beliebte Moderatoren aus dem NDR Fernsehen den kniffligen Aufgaben aus dem Schulalltag. Als Experte für Geschichte und Politik werden sich "Bingo-Bär" Michael Thürnau und "Hallo Niedersachsen"-Moderator Arne-Torben Voigts versuchen. Ihre Kollegin Julia Sen ("Hamburg Journal") und der Kollege Jo Hiller ("Markt") nehmen es im Fach Erdkunde mit dem "Superpauker" auf. "Visite"-Doc Johannes Wimmer und Harriet Heise ("Schleswig-Holstein Magazin") zeigen ihre Stärken, was Naturwissenschaften angeht. Und im Fach Deutsch treten "Tagesschau"-Moderator Jens Riewa und Thilo Tautz ("Nordmagazin") an.
Das Quiz der wilden Supertiere QUIZSHOW
SF1
Meteo WETTERBERICHT Spät, CH 2019
Rund um die Jahreszeiten werden die Zuschauer in der Sendung mit den relevantesten Informationen über Wetterwarnungen und Trends versorgt.
sportaktuell SPORTNEWS, CH 2019
PRO7 Film
The Other Side of the Door HORRORFILM, IND, GB 2016
Sarah Wayne Callies in einem Thriller, der unter die Haut geht: Nachdem Marias kleiner Sohn Oliver bei einem Unfall in Indien stirbt, bricht für sie eine Welt zusammen. Eines Tages hört sie von einem magischen Ritual, bei dem man sich an einem Tempel nachts von den Toten verabschieden kann. Dabei muss die Tür zur Totenwelt aber geschlossen bleiben. Als Maria so tatsächlich mit Oliver reden kann, öffnet sie jedoch voller Hoffnung die Tür und löst damit Schreckliches aus ...
The Girl with All the Gifts HORRORFILM, USA 2016
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Olaf macht Mut COMEDYSHOW Heimat
SF1
sportaktuell SPORTNEWS, CH 2019
Grosse Erfolge von Schweizer Athletinnen und Sportlern, herrliche Tore, grossartige Sportbilder und starke Emotionen: In der Sendung «sportaktuell» wird die ganze Bandbreite des Sports täglich gezeigt, werden die wichtigsten Entscheidungen des Tages kompakt und kompetent aufgearbeitet.
Taking Woodstock TRAGIKOMÖDIE, USA 2009
ZDFinfo Doku
Aufgeklärt - Spektakuläre Kriminalfälle RECHT UND KRIMINALITÄT Motiv Habgier: Der Hammer-Mörder, D 2016
Es ist eine der Grundfragen unseres Strafrechts: Kann sich ein Täter tatsächlich frei entscheiden zwischen Gut und Böse? Die Meinungen schwanken hier sehr stark. Viele glauben, dass Erlebnisse in der Kindheit, das soziale Umfeld und viele andere Faktoren einen Menschen zum Mörder "machen". Es geht um den "Hammermörder". Norbert Poehlke war in den 80er-Jahren ein unauffälliger Polizeibeamter im Mittleren Dienst. Keine Vorstrafen, keine ungewöhnliche Kindheit. Dann auch noch ein Glücksfall: Poehlke gewinnt im Lotto - mehr als 30 000 Mark. Es ist der Beginn einer bis heute unfassbaren Tragödie. Poehlke will seiner Familie etwas bieten: Er kauft ein Eigenheim, übernimmt sich dabei finanziell aber. Um den Lebensstandard zu halten, braucht er ständig Geld: Er begeht drei Raubmorde und vier Banküberfälle. Weil der Täter die Scheiben der Kassenschalter mit einem Vorschlaghammer einschlägt, nennt die Presse ihn den "Hammermörder". Am Ende hat Poehlke vier Banken überfallen und sechs Menschen getötet. Auch seine Familie löscht er 1985 aus: seine Frau und die beiden Söhne. Anschließend richtet er sich selbst.
Aufgeklärt - Spektakuläre Kriminalfälle RECHT UND KRIMINALITÄT Wenn Frauen töten: Marianne Bachmeier, D 2016
MDR Show
Olaf macht Mut COMEDYSHOW Heimat
Gut, mit zwei verlorenen Weltkriegen, zwei Legislaturperioden großer Koalition und dem Ausscheiden der Nationalmannschaft in der WM Vorrunde, steht man gerade nicht besonders gut da. Aber gibt es nicht auch schöne Dinge in unserer Heimat? Olaf Schubert, der Heimathirsch im Pullunder, zeigt uns deutsche Tugenden, die nicht direkt auf der Hand liegen. Denn in keinem Land reagiert der Mensch an sich derart effizient gewalttätig, wenn es im Supermarkt heißt: "Kasse 2 öffnet gleich für Sie".
Wüstenblume BIOGRAFIE, D, F, A 2009
RTL Doku
Die Erfolgsgeschichte Modern Talking MUSIKERPORTRÄT, D 2016
Modern Talking verkaufte 120 Millionen Tonträger, mehr als Britney Spears, Depeche Mode oder Rod Stewart! Sie hatten fünf Nummer 1 Hits in Folge und waren in 30 Ländern gleichzeitig in den Charts! Die unterhaltsame Doku erzählt die Erfolgsgeschichte des erfolgreichen Pop-Duos Dieter Bohlen und Thomas Anders. Beide kommen in exklusiven, ausführlichen Interviews zu Wort und erzählen getrennt voneinander ihre Sicht des Popmärchens.
Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare SHOW (Folge: 4), D 2019
RTL2 Serien
Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer FANTASYSERIE Eidbrecher (Staffel: 6 Folge: 53), USA 2016
Bran hat weitere Visionen über die Vergangenheit seiner Familie. Auf der Schwarzen Festung wird ein neuer Lord Kommandant ernannt und die Verräter an Jon Schnee müssen Buße tun. Arya erhält ihr Augenlicht wieder.
Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer FANTASYSERIE Das Buch des Fremden (Staffel: 6 Folge: 54), USA 2016
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Im Biberdamm der Samenmann (Staffel: 9 Folge: 8), USA 2013
Bei einem Spaziergang hat ein Pärchen die menschlichen Überreste eines brutal ermordeten Mannes in einem Biberdamm entdeckt. Der Insektenaktivität nach zu schließen, lag der leblose Körper des Mannes etwa drei Tage zwischen den Ästen. Das Opfer kann schnell als Sean Nolan identifiziert werden. Die Befragung der Ehefrau ergibt, dass Nolan seine Frau bezüglich seines geplanten Aufenthaltsortes belogen hatte.
Die Geiseln DRAMA (Staffel: 2 Folge: 12), IL 2015
HR Doku
Lust auf Wandern! TOURISMUS Durch den Birgeler Urwald
Moderator Marco Schreyl nimmt einen prominenten Gast mit zu einer der schönsten Tageswanderungen in Nordrhein-Westfalen. Abseits des Alltags und inmitten der Natur entstehen unterhaltsame Momente und tiefsinnige Gespräche. Diesmal wandert Marco Schreyl gemeinsam mit der Schauspielerin und Autorin Sonya Kraus im Birgeler Urwald am Niederrhein. Die 15 Kilometer lange Strecke ist landschaftlich sehr abwechslungsreich und bietet den Wanderern für die Region unerwartet steile Passagen. Zur Erfrischung probieren die beiden im Schatten der Wallfahrtskapelle Birgelener Pützchen das heilbringende Quellwasser. Dann überqueren Sonya und Marco Relikte des Westwalls, der an dieser Stelle besonders lange umkämpft wurde. Ein Friedhof zeugt vom Wahnsinn des Krieges. So tragisch die Vergangenheit des Urwalds ist, so einzigartig ist die Natur hier aber heute. Vom Aussterben bedrohte Tiere finden ebenso Schutz wie der Wassenberger Sämling, ein Pfirsich mit Geschichte und Geschmack.
Inspector Mathias - Mord in Wales KRIMIREIHE Die Schöne im Moor, GB 2013
ServusTV Film
Das Gesetz der Ehre THRILLER, USA 2008
Einer der brutalsten Mordfälle in New York City der letzten Jahre geschieht, als gleich vier Polizisten erschossen werden. Der Polizist Ray Tierney soll ermitteln. Dabei entdeckt Ray, dass sein Schwager Jimmy sowie andere Kollegen von der Polizei Geschäfte mit der Drogenmafia betreiben. Ray will gemeinsam mit seinem Bruder die Wahrheit ans Licht bringen, selbst wenn sie damit ihre eigene Familie ruinieren. Cop-Thriller von Gavin O'Connor, mit Ed Norton und Colin Farrell.
James Bond 007 - In tödlicher Mission AGENTENFILM, USA 1981
7MAXX Show
Shipping Wars - Die Transporter DOKU-SOAP Die Kunstwerke, USA 2013
Die Transportspezialisten suchen im Netz nach neuen lukrativen Frachtaufträgen. Chris und Robbie werden schon bald fündig: Sie wollen die Kunstwerke einer Stiftung im Wert von 500.000 Dollar zu einem Filmfestival nach Carmel transportieren. Währenddessen kümmert sich Roy um eine Eisbar, die innerhalb eines Tages nach Mississippi verfrachtet werden soll. Kann er die Skulptur unbeschadet ans Ziel bringen?
Shipping Wars - Die Transporter DOKU-SOAP Die Theke, USA 2013
ORF III Show
Kabarett im Turm KABARETTSHOW Nadja Maleh - Highlights
Sie ist eine erstaunliche Verwandlungskünstlerin mit einer großartigen Stimme, ihre witzig-bösen Figuren sind legendär: Nadja Maleh ist längst ein Star der heimischen Kabarettszene, Fans stürmen ihre Auftritte. Mittlerweile hält die preisgekrönte Wienerin bei fünf Soloprogrammen, in "Highlights" gibt sie die Höhepunkte ihres kabarettistischen Schaffens zum Besten. Auf eines kann man sich verlassen: Alle ihre Figuren sind schräg, durch sprachliche und mimische Überspitzung schafft sie herrliche Charaktere und zieht Zwischenmenschliches gekonnt durch den Kakao. Klamauk hat bei Maleh ebenso Platz wie intelligente Unterhaltung - es ist immer ein Vergnügen, ihr beim Spielen zuzusehen.
Tohuwabohu - Folge 8 SKETCH
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
das aktuelle sportstudio MAGAZIN
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
ARTE Doku
Leben im All DOKU-REIHE Auf der Suche nach Außerirdischem (Folge: 3), F 2018
Am 6. Oktober 1995 erwachte die Menschheit zu einem neuen Tag: Es war der Tag einer Entdeckung, die unsere Vorstellung vom Universum verändern sollte. Der erste Exoplanet war gefunden - ein riesiger Gasplanet, der um einen Stern außerhalb unseres Sonnensystems kreist. Jüngste Entdeckungen deuten für die Wissenschaftler darauf hin, dass es 80 Milliarden potenziell bewohnbare Planeten geben könnte. Vor welche Herausforderungen und Folgen wäre die Menschheit gestellt, wenn außerirdisches Leben tatsächlich entdeckt würde?
Leben im All DOKU-REIHE Der erste Kontakt (Folge: 4), F 2018
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 2: Mia, Bergisches Land, D 2014
Mia, 21 Jahre: Mias kulinarische Reise Aperitif: Abacaxi com hortela Vorspeise: Baby-Oktopus-Risotto Hauptspeise: Marinierte Geflügelspieße mit diversen Soßen Nachspeise: Orientalische Süßigkeitenplatte mit frischem Minztee
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Köln: Luftig, leicht und trendy! Werde zum Hingucker auf der Beachparty!, Tag 3:
SWR Serien
Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel KRIMISERIE Das Gespenst der Mühle (Folge: 2)
Als Silvia am frühen Morgen in der gemeinsamen Dienstwohnung eine ausgebüxte Boa sucht, braucht Vincenzo keinen Kaffee mehr, um wach zu werden. Unterdessen nehmen Pietro und Roccia vorsorglich den alten Bepi mit aufs Revier, der in seinem Rausch behauptet, dem legendären Gespenst der Mühle, einem Müllerburschen, begegnet zu sein. Während Pietro einen wahren Kern in Bepis Worten vermutet, hält sie Vincenzo für pure Einbildung. Nahe der von Bepi beschriebenen Stelle im Wald wird Pietro beinahe von einem fremden Auto angefahren. Über das Autokennzeichen sind die Fahrzeughalter schnell ausgemacht. Bevor es jedoch zu einer Verhaftung kommen kann, behaupten Andrea und seine Frau Lavinia, dass ihr siebenjähriger Sohn Martino entführt wurde. Für die Forstwache beginnt eine große Suchaktion.
SWR Sport TANZSPORT Tanzen German Open
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
Der Lissabon-Krimi: Der Tote in der Brandung KRIMIREIHE, D 2018
SF1 Film
Taking Woodstock TRAGIKOMÖDIE, USA 2009
Ein junger Mann bietet im Sommer 1969 den Veranstaltern eines Konzertes das Landstück seiner Eltern an, nachdem die Gemeinde ihnen die Bewilligung entzogen hat. Er ahnt nicht, dass auf seinem Grundstück mit dem Woodstock-Festival Geschichte geschrieben werden wird. Leichtfüssiges Drama von Ang Lee.
Woodstock DOKUMENTARFILM, USA 1970
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN