Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Doku
DOKeins DOKUMENTATION Das Leben ist keine Generalprobe, A 2016
"Mich interessiert das Kapital wenig und das Leben sehr", sagt Heinrich "Heini" Staudinger. Mit diesem Grundsatz ist der Oberösterreicher aus dem Waldviertel zu einer der schillerndsten Unternehmer-Persönlichkeiten Österreichs geworden. In seinen GEA-Läden verkauft er hochwertige Möbel, Taschen und Textilien - und Schuhe der Marke "Waldviertler", die er mit 250 Mitarbeitern selbst erzeugt. Wegen seiner Ansichten zum Thema Kapital geriet er in die Schlagzeilen. Weil ihm die Bank benötigte Kredite nicht gewähren wollte, sammelte er bei Kunden und Freunden drei Millionen Euro ein. Eine Art Crowdfunding, das ihm eine Klage der Finanzmarktaufsicht eintrug. "Das Leben ist keine Generalprobe" ist ein ruhiger und zugleich fesselnder Film, der das Bild einer kleinen Wirtschaftswelt jenseits des Mainstreams zeichnet, in der Aktienkurse und Profiterwartungen keine Bedeutung haben. Regisseurin Nicole Scherg geht der Frage nach: Wie lassen sich die Visionen einer gerechten Welt, die den Firmeninhaber Heinrich Staudinger antreiben, in den wirtschaftlichen Entwicklungen der Gegenwart verwirklichen?
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Film
Inga Lindström: Wiedersehen in Eriksberg TV-LIEBESMELODRAM, D 2009
Die lebenslustige Köchin Nike und ihren Freund Bertil zieht es ins sonnige Kalifornien. Am Strand von L.A. wollen sie ein schickes In-Lokal eröffnen. Zuvor besucht Nike noch ein allerletztes Mal ihr schwedisches Heimatdorf Eriksberg, um sich von ihren Eltern und allem, was ihr lieb und teuer ist, zu verabschieden. Dort ordiniert seit kurzem auch der charmante Arzt Patrick, der Nike die Entscheidung, wegzugehen, nicht leicht macht. Prompt verliebt sie sich in ihn.
Autofocus VERKEHR Unterwegs mit den Kids
ORF III
Heimat Österreich KUNST UND KULTUR Hallstatt - Ein Leben zwischen Fels und See
Als bedeutendes Kultur- und Naturdenkmal wurden Hallstatt und seine Umgebung in die exklusive Weltkultur- und Naturerbe-Liste der UNESCO eingetragen In dieser Region herrscht der Dachsteingletscher über eine Landschaft, in der Mensch und Natur außergewöhnliche Verbindungen eingegangen sind. Eis, Karst und unterirdische Wasserwelten erzählen noch heute von den Jugendtagen unseres Planeten. Inmitten dieser archaischen, oft menschenfeindlich erscheinenden Landschaft behauptete sich das alpine Hallstätter Hochtal als Zentrum einer alten Welt, in der Rom noch nicht erbaut war. Ausgehend von der frühen Hochblüte dieser hallstattzeitlichen Siedlung, der durch eine Katastrophe ein jähes Ende bereitet wurde, blättert UNIVERSUM-Filmer Wolfgang Thaler bilderreich in der Chronik dieses unverwechselbaren Ortes am Hallstätter See. Ko ORF/Salinen AG/Land OÖ/Adi Mayer-Film
Hubert von Goisern: Brenna tuat's schon lang MUSIKERPORTRÄT
ATV Show
Wirt sucht Frau DATESHOW (Folge: 5), A 2017
Acht Wirte und eine Wirtin begeben sich auf die Suche nach ihrer großen Liebe und legen ihr Schicksal in die Hände von ATV-Liebesbotin Arabella Kiesbauer!
ATV Die Reportage DOKUMENTATION Skurriles Wohnen, A 2011
PULS 4 Sport
UEFA Europa League LIVE: Ajax Amsterdam - Manchester United FUßBALL, A 2017
PULS 4 präsentiert das Finale der UEFA Europa League - live aus der Friends Arena in Stockholm. Mit Ajax Amsterdam und Manchester United stehen sich zwei der traditionsreichsten Vereine im europäischen Fußball gegenüber. PULS 4 Sportchef und Moderator Christian Nehiba und Experte Steffen Freund, sowie PULS 4 Kommentator Michael Gigerl melden sich live aus Stockholm.
Eine Faust geht nach Westen WESTERNKOMÖDIE, I 1980
ServusTV Doku
Terra Mater - Der Wilde Westen NATUR UND UMWELT Die Gebirge, GB 2016
Der Wilde Westen ist ein Mythos - und eine Ansammlung legendärer Landschaften: die brennende, unbarmherzige Wüste, schneebedeckte Gebirgszüge, soweit das Auge reicht und, schließlich, eine Küste voller Verheißungen. Diese epische dreiteilige Serie zeigt in opulenten Bildern, wie ungezähmt der Wilde Westen bis heute geblieben ist.
Die unglaublichen Sinne der Tiere TIERE Hören, GB 2014
ATV2 Film
Die Truman Show KOMÖDIE, USA 1998
Für den 30jährigen Versicherungsvertreter Truman Burbank ist das Leben fast zu schön, um wahr zu sein: Sein Heimatstädtchen Seahaven ist frei von Verbrechen, seine Ehefrau Meryl umsorgt ihn liebevoll und sein bester Freund Marlon taucht regelmäßig mit einem Sechserträger Bier bei ihm auf. Trotzdem ahnt Truman, dass mit seiner heilen Welt etwas nicht stimmt. Immerhin ist erst kürzlich auf offener Straße ein Filmstudioscheinwerfer neben ihm eingeschlagen. Doch während der sympathische Allerwelts-Typ noch rätselt, was daran faul sein könnte, weiß der Rest von Amerika längst Bescheid. Denn Truman ist seit seiner Geburt der Hauptdarsteller einer Reality-Show, die täglich live aus dem größten Filmstudio der Welt übertragen wird. Als er zu ahnen beginnt, dass sein Leben nicht real ist, nimmt Truman schließlich allen Mut zusammen, um dem goldenen Käfig zu entfliehen. Die Frage ist nur, ob man ihn lässt ...
Jeff, der noch zuhause lebt KOMÖDIE, USA 2011
ARD Film
Unterm Radar TV-THRILLER, D 2015
Terroralarm in Berlin. Zwar liegen den Sicherheitsbehörden diverse Informationen über drohende Attentate von Islamisten vor, doch die Detonation eines Sprengsatzes und den Tod vieler Menschen können sie nicht verhindern. In den Fokus der Ermittler gerät Richterin Elke Seeberg , die sich schnell einer Hetzjagd ausgesetzt sieht. Kann es wirklich sein, dass ihre Tochter am Attentat beteiligt war? Auf der Suche nach der Wahrheit stößt Elke auf Zusammenhänge in den Verfassungsbehörden, die auch der BKA-Beamte Heinrich Buch nicht einfach hinnehmen will.
Plusminus INFOMAGAZIN
ZDF Film
Still Alice - Mein Leben ohne Gestern DRAMA, GB, USA 2014
Bereits mit Anfang 50 wird bei der Professorin Alice Howland Alzheimer diagnostiziert. Ab da muss sie sich den Veränderungen stellen, die die fortschreitende Krankheit mit sich bringt. Für Alice ist es, als bräche der Boden unter ihren Füßen weg. Zunächst fehlen ihr die Worte, am Ende erkennt sie ihre Tochter nicht mehr. Julianne Moore erhielt für ihre Darstellung der an Alzheimer erkrankten Alice 2015 einen Oscar als Beste Hauptdarstellerin.
heute-journal NACHRICHTEN
3SAT Doku
Vergessen im Westen LAND UND LEUTE
Von den 50 am stärksten verschuldeten Gemeinden mit mehr als 50 000 Einwohnern liegen 49 in den alten Bundesländern. Der Solidarpakt ließ sie in den letzten 20 Jahren verarmen. Der Film begleitet Vertreter der größten Armutsrisiken durch ihren Alltag, Alleinerziehende, Großfamilien und jugendliche Migranten. Er zeigt die tägliche, schmerzhafte und verfestigte Armut in westdeutschen Kommunen und ihre teils aberwitzigen Ursachen. Oberhausen musste in den letzten 20 Jahren insgesamt 300 Millionen Euro für den Solidarpakt aufbringen. Der Stadtkämmerer der völlig verschuldeten Stadt, Apostolos Tsalastras, musste dafür eigens Kredite aufnehmen: "Die besten Angebote kamen von Sparkassen aus dem Osten. Die wussten nicht, wohin mit ihrem Geld." Brauchen wir also eine neue Ost-West-Diskussion? Nein, sagen Fachleute wie Caritas-Generalsekretär Georg Cremer. Er plädiert dafür, Hilfe nach Bedarf zu verteilen und nicht nach Himmelsrichtung.
Reiches Bayern, arme Alte DOKUMENTATION
ARTE Film
Amour Fou DRAMA, D, L, A 2014
Berlin, zur Zeit der Romantik: Der Dichter Heinrich hat den Wunsch, durch die Liebe die Unberechenbarkeit des Todes zu umgehen - er will sich das Leben nehmen. Seine ihm nahestehende Cousine Marie lässt sich aber partout nicht davon überzeugen, zu zweit dem übermächtigen Schicksal entgegenzutreten und gemeinsam mit Heinrich den Moment des eigenen Todes zu bestimmen. Doch die junge Ehefrau eines Bekannten, Henriette, findet - als sie von einer Krankheit erfährt, die sie haben soll - Gefallen an dem Angebot.
Timbuktu DRAMA, F, RIM 2014
PRO7 Serien
Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE In guten und in schlechten Zeiten (Staffel: 13 Folge: 17), USA 2017
Maggies Mutter Diane kehrt als Patientin ins Grey Sloan Memorial zurück. Allerdings weiß Maggie immer noch nicht, warum ihre Mutter überhaupt dort ist. Derweil diskutieren Owen und Amelia ihre Probleme bis ins kleinste Detail aus, während sie gemeinsam einen Patienten behandeln. Bailey hat es aktuell im Krankenhaus nicht einfach: Verzweifelt versucht sie, die jahrelange Freundschaft und das vertraute Verhältnis zu Richard Webber zu reparieren ...
This Is Us - Das ist Leben DRAMA Happy Birthday (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2016
SAT1
15 Dinge, die Sie über Haustiere wissen müssen REPORTAGE, D 2017
Wie können kleine Kapuzineräffchen das Leben von Querschnittsgelähmten erleichtern? Warum sind Spürhunde für Allergiker echte Lebensretter? Und wie schafft es eine Gruppe von Meerschweinchen, für den Lebensunterhalt ihres Herrchens zu sorgen? - Diesen und weiteren, teils kuriosen, Fakten über Haustiere gehen wir in "15 Dinge, die Sie über Haustiere wissen müssen" auf den Grund.
Die Fahnder GESELLSCHAFT UND SOZIALES Erwischt & Abkassiert, D 2017
RTL Show
I Like die 2000er SHOW (Folge: 1), D 2017
Der Terroranschlag auf das World Trade Center erschüttert die Welt, Europa führt den Euro ein und der MP3 Player, Google, YouTube, Facebook & Co. erobern den Alltag. Das erste Jahrzehnt des neuen Jahrtausends war sehr turbulent. RTL zeigt in drei neuen Folgen 'I LIKE die 2000er' noch einmal die großen und kleinen Ereignisse, die unvergesslichsten Geschichten und das Lebensgefühl eines Jahrzehnts, das uns alle geprägt hat.
stern TV INFOMAGAZIN, D 2017
VOX Serien
Rizzoli & Isles KRIMISERIE Licht und Schatten (Staffel: 6 Folge: 11), USA 2015
Ein Mann wird erdrosselt in seinem Hausflur aufgefunden. Pikant ist, dass er seit mehreren Jahren unter einer falschen Identität lebt. Jane Rizzoli und Maura Isles machen sich auf den Weg nach Los Angeles, um den Mörder zu fassen und der Bedeutung der falschen Identität auf den Grund zu gehen.
Rizzoli & Isles KRIMISERIE Enthüllungen (Staffel: 4 Folge: 2), USA 2013
K1 Film
Next ACTIONFILM, USA 2007
Actionthriller mit Nicolas Cage: Cris Johnson kann einige Minuten in die Zukunft sehen. Aber da er als Kind unzählige verstörende Untersuchungen über sich ergehen lassen musste, will er von seiner Gabe nichts wissen. Er nutzt sie nur, um sich als Zauberer und Gelegenheitsspieler in Las Vegas über Wasser zu halten. Dann aber bittet ihn die Agentin Callie Ferris um Hilfe. Terroristen haben eine Atombombe gestohlen und planen, diese in Los Angeles zur Explosion zu bringen ...
Ghost Rider ACTIONFILM, USA 2007
RTL2 Show
Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen DOKU-SOAP (Folge: 92), D 2016
Eine Schwangerschaft ist für viele Frauen die Erfüllung eines lang gehegten Traums. Doch für die meisten Teenager-Mütter und deren Eltern ist sie ein Schock. Die Doku-Soap "Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen" begleitet Mädchen, die Mütter werden, über einen Zeitraum von einem Jahr und länger. Wie reagieren die Mädchen, ihre Freunde und die Familien auf die Situation? In dieser Folge begleiten wir die 20-jährige Sarah und die 19-jährige Vanessa.
Die Babystation - Jeden Tag ein kleines Wunder DOKU-REIHE (Folge: 12), 2015
sixx Show
Sister Action - Umbauen & Umziehen REALITY-SOAP Suche: Traumbad, USA 2015
Portia und Byron haben Kinder, die langsam ins Teenageralter kommen. Ihr aktuelles Zuhause bietet nicht mehr genügend Platz und der Wohlfühlfaktor sinkt rapide. Lex und Alana wollen der Familie bei der Suche nach dem Traumhaus helfen.
Mein erster Umbau - Vom Schutt zum Schotter REALITY-SOAP Open Concept, USA 2013
Sat1Gold Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Stellas Nacht, D 2009
Unheimliches Geständnis in einer nächtlichen Radiosendung: Ein Anrufer behauptet, eine Frau umgebracht zu haben. Zunächst tappen die Kommissare völlig im Dunkeln, denn der Mann hat lediglich den Vornamen seines Opfers genannt. Hat der Anrufer tatsächlich jemanden getötet? Als schließlich die Leiche gefunden wird, kündigt der Mann in der Radiosendung einen zweiten Mord an. Können die Kommissare den Verrückten rechtzeitig finden?
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Schlank bis in den Tod, D 2009
Sat1Gold Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Schlank bis in den Tod, D 2009
Eine junge Frau liegt tot vor der Haustür ihrer Eltern - Todesursache ist eine Überdosis K.O.-Tropfen. Die Ermittlungen ergeben, dass sie kurz vor ihrem Tod Sex hatte. Am Abend zuvor hatte sie in einem Club heftig mit dem Barkeeper geflirtet, und tatsächlich stammt die DNA am Opfer von ihm. Hat er das Mädchen auf dem Gewissen, weil er es gefügig machen wollte?
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Mordsparty, D 2005
RTLNitro Serien
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Countdown (Staffel: 2 Folge: 15), USA 2001
Die siebenjährige Sophie Douglas war vor drei Tagen von ihrer Mutter als vermisst gemeldet worden. Das Mädchen konnte nun gefunden werden, hat jedoch Schreckliches durchmachen müssen. Sophie war von einem Kinderschänder und Serienkiller gekidnappt worden, dem schon mehrere Mädchen zum Opfer fielen. Bislang ist der einzige Hinweis auf den Täter, dass er einen weißen Lieferwagen fährt und schlechte Zähne hat. Außerdem sind zwei Details seiner grausamen Vorgehensweise bekannt: Bevor er seine Opfer tötet, macht er Fotos in diversen Kostümen von den Mädchen. Und: Er ermordet sie immer am dritten Tag nach der Entführung. Sophie konnte mit viel Glück fliehen. Nun ist sie kaum in Sicherheit, da wird eine erneute Entführung gemeldet. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Einzig Sophie könnte die nötigen Hinweise auf die Identität des Mannes liefern - doch ihre Mutter weigert sich, eine erneute Befragung ihrer traumatisierten Tochter zu erlauben...
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Die Ausreißerin (Staffel: 2 Folge: 16), USA 2001
RTLCrime Serien
Ash vs. Evil Dead HORRORSERIE Fünf-Sterne-Service, USA 2015
Als Ruby und Amanda schließlich zum Haus von Pablos Onkel gelangen, finden diese nur noch dessen Skelett. Doch als das plötzlich zum Leben erwacht, um Ruby mitzuteilen, dass sie das Necronomikon niemals besitzen wird, stürzt sie sich auf das Skelett und verpufft mit ihm in einer Explosion. Währenddessen versucht Ash seinen alten Milizen-Freund Lem davon zu überzeugen, ihn im Kampf gegen die Untoten mit Waffen auszustatten. Als das Medaillon des Onkels aber das Necronomikon aktiviert und es zu einem grausamen Kampf kommt, bekommt die Gruppe um Ash überraschend Unterstützung von ganz anderer Seite, nämlich von Amanda.
The Returned FANTASYSERIE Victor, F 2012
RTLCrime Serien
The Returned FANTASYSERIE Victor, F 2012
Die Polizistin Laure, Julies Ex-Freundin, begleitet Victor in Pierres Herberge. Hier erkennt Victor, dass Pierre einer der Einbrecher ist, der sowohl für den Tod seiner Familie und als auch für seinen eigenen verantwortlich war. Derweil hat Thomas Überwachungskameras in seinem Haus installiert und beobachtet Adèle. So kommt er hinter ihre Affäre mit Simon. Léna hat große Schmerzen an ihrer Narbe und wird ins Krankenhaus eingewiesen. Nach einem heftigen Streit flieht sie aus der Klink - ein Fehler, denn im Tunnel bricht sie zusammen und fällt direkt in die Hände des Serienkillers Serge...
CSI: Miami KRIMISERIE Tödliche Treffpunkte (Staffel: 8 Folge: 8), USA 2009
RTLLiving
L.A. Frockstars: Vintage-Mode großer Designer MODE Das goldene Zeitalter des Vintage, USA 2014
Doris Raymond und ihre Angestellten sind völlig aus dem Häuschen, als sie erfahren, dass die bekannte Stylistin GAELLE PAUL ihre Vintage-Boutique in Los Angeles auserkoren hat, um dort nach Modeschätzen und Inspirationen für eine vierzigseitige Fotostrecke zu suchen, die um das Thema 'Film noir' und die 1940er-Jahre kreist. Die Freude ist groß, doch ebenso der Druck, der auf den Beteiligten lastet: Die vierzig Seiten müssen schließlich erst mit den typischen Kleidern, den passenden Accessoires, der notwendigen Atmosphäre und viel Glamour entsprechend gefüllt werden. Das gewagte Unterfangen wird bald zur Mammutaufgabe für Doris' gesamtes Team, während die reguläre Kundenbetreuung im Laden weiterläuft: Das kreative Chaos wird bald zusätzlich vom unerwarteten Besuch preisgekrönter Kostümbildner unterbrochen, die nach Vintage-Kleidung für eine kommende Fernsehserie suchen. Auch eine junge TV-Schauspielerin, die aufgeregt nach der angemessenen Garderobe für ihren ersten Auftritt auf dem roten Teppich fahndet, wird von der erfahrenen Modeexpertin Doris nun stilsicher beraten. Trotz des Trubels, behält Doris wie immer den Durchblick: Denn sobald es um Glanz, Glamour und Blitzlichtgewitter geht, ist sie sowieso in ihrem Element.
The Face mit Naomi Campbell CASTINGSHOW Eine Dinner-Party wird zum Laufsteg, USA 2014
7MAXX Serien
V - Die Besucher MYSTERYSERIE Enthüllung / Unheilige Allianz, USA 2011
Erica und ihre Freunde haben Malik in ihrer Gewalt. In Hobbes Keller versuchen sie, mehr über die Pläne der Besucher zu erfahren. Da Malik nicht reden will, wird sie gefoltert und gibt kurz vor ihrem Tod doch noch Informationen preis. Sie berichtet von Entführungen von Menschen, die von Anna zur Ergründung der Seele benötigt wurden. Durch entscheidende Hinweise können die Rebellen ein Mädchen retten ... Indes gelingt es Anna, Jack durch Chads Fernsehpräsenz zu verleumden ... Drei Friedensbotschafter werden ermordet aufgefunden. Jack versucht den dafür verantwortlichen Führer einer Gruppe der Fünften Kolonne, Eli Cohn, zu ködern. Da Maliks Leiche auch entsorgt werden muss, machen die Rebellen mit Cohn einen Deal ... Anna hat ein Treffen im Vatikan und erpresst dort die Zusage einer Erklärung, die in Zukunft Priestern die freie Meinungsäußerung erschwert ... Erica bekommt einen neuen Partner: Chris Bolling, ein alter Bekannter von der Polizeiakademie.
RAW WRESTLING, D 2017
Tele 5 Film
Flatliners THRILLER, USA 1990
Fünf Medizin-Studenten wollen mehr wissen, als ihnen gut tut: Nelson, Rachel, Dave, Joe und Randy lassen sich abwechselnd an die Flatline, die Schwelle zum Tod, versetzen und dann reanimieren. Sie wetteifern, wer es länger in der künstlichen Todeszone macht. Die Experimente haben schwere Nebenwirkungen. Die Nähe zum Tod ist dunkel... Temporeiche Gratwanderung zwischen Leben und künstlichem Tod.
The Quiet Ones HORRORFILM, GB, USA 2014
DMAX Show
Storage Hunters UK REALITY-SOAP Episode 25, USA 2016
Was mag das Ding wert sein? Um herauszufinden, was eine Schneekugel im XXL-Format beim Weiterverkauf einbringt, recherchiert Online-Händlerin Sam eifrig im Internet. Und die Resultate sind vielversprechend: Das aufblasbare Ungetüm ist nämlich begehbar und somit ein idealer Eyecatcher für Promotion-Events. Zudem sorgt ein Gebläse dafür, dass es im Inneren der Kugel tüchtig "schneit". Als Fotomotiv oder Weihnachtsdekoration spült der Zufallstreffer deshalb garantiert Geld in die Kasse.
Storage Hunters UK REALITY-SOAP Episode 26, USA 2016
DMAX Show
Storage Hunters UK REALITY-SOAP Episode 26, USA 2016
"Heavy D" außer Rand und Band: Schnäppchenjäger Colin Newell nervt die Konkurrenz in Ipswich mit schlechten Manieren. Der extrovertierte "Storage Hunter" führt sich in der englischen Grafschaft Suffolk auf wie ein Zirkusclown. Um den Störenfried in die Schranken zu weisen, machen Linda und Boudicca daher beim Bieterwettstreit gemeinsame Sache. Und das Teamwork zahlt sich für die Ladies aus: BunteKarnevalskostüme bringen dem Duo auf der Trödel-Auktion einen stattlichen Profit ein.
Die Raritäten-Jäger DOKU-SOAP Episode 40 (Folge: 10), GB 2012
ZDFneo Serien
Ein starkes Team KRIMIREIHE Alte Wunden (Staffel: 1 Folge: 57), D 2013
Am helllichten Tag wird Karl Paulsen an einem Schrottplatz erschossen. Als das "starke Team" Otto und Verena den Tatort mit ihrem Chef Reddemann betreten, kommt dem der Tote bekannt vor. Kurz darauf erhält Reddemann einen Anruf von einem ehemaligen Vorgesetzten: Brock, ein zu lebenslanger Haft Verurteilter, ist gerade entlassen worden und will sich an denen rächen, die ihn ins Gefängnis gebracht haben. Auch an Reddemann? Reddemann hatte damals in dem Fall ermittelt. Auch wenn er Brock für schuldig hielt, hatte er das Gefühl, dass dieser kein gerechtes Verfahren bekommen hat. Während der Ermittlung stellt sich heraus, dass Karl Paulsen vor über 20 Jahren gegen Brock ausgesagt hat. Verena und Otto machen sich zunehmend Sorgen um ihren Chef. Nicht zu Unrecht: Ein Mordanschlag auf Reddemann und der gewaltsame Tod von Martin Bisske zeigen, wie ernst die Lage ist. Hat Brock wieder zugeschlagen? Oder wurde er vor 20 Jahren zu Unrecht verhaftet und versucht nun, den wahren Täter zu finden? Als Brock Verena als Geisel nimmt, eskaliert die Situation.
Wilsberg KRIMIREIHE Halbstark, D 2012
ZDFinfo Doku
Unsere geheimen Vorfahren DOKUMENTATION Der Affe in uns
Wie wurde der menschliche Körper zu dieser komplizierten und eigenartigen Maschine, die er heute ist? Die Antworten lassen sich bis zu hunderte Millionen Jahre zurückverfolgen. Basierend auf dem Buch des führenden Paläontologen Dr. Neil Shubin beantwortet diese dreiteilige Serie die Frage, warum wir so sind, wie wir sind und was uns dazu machte. Denn im menschlichen Körper versteckt sich die Geschichte des Lebens auf der Erde.
Wie der Mensch die Welt eroberte ARCHÄOLOGIE Der Weg nach Amerika
PHOENIX Doku
Das Imperium der weißen Mönche DOKUMENTATION Petra Gerster auf den Spuren der Zisterzienser, D 2016
Am Anfang waren die Zisterzienser nur eine kleine radikale Minderheit unter den Mönchen, weil ihnen der Sittenverfall ihrer Brüder ein Skandal war. Ihr Kampfruf hieß "Einfachheit". Statt dem Luxus zu frönen und sich bedienen zu lassen, wollten die weißen Mönche zurück zu den Ursprüngen des Mönchtums, wollten ein asketisches, gottgefälliges Leben führen und wieder ausschließlich von ihrer eigenen Hände Arbeit leben. Doch mit dem wachsenden Erfolg ihrer Bruderschaft entfernten sie sich zusehends von ihren ehrenwerten Grundsätzen und stießen an die Grenzen ihres Wachstums - der Anfang vom Niedergang des Ordens. Petra Gerster begegnet Historikern, Önologen und Ökonomen, um die Geschichte der Zisterzienser zu erzählen.
Die Deutschen I ZEITGESCHICHTE Luther und die Nation, 2008
N24
Der erste moderne Krieg - Giftgas MILITÄR, 2014
Um endlich bis nach Frankreich vorzudringen, setzt Deutschland mit Chlorgas die erste Massenvernichtungswaffe der Geschichte ein. Doch diese greift die Soldaten nicht nur physisch schwer an. Auch der Schock hat erhebliche Folgen für die Kriegsbereitschaft der Überlebenden und schafft ein schreckliches Feindbild, das den weiteren Verlauf des Kampfes prägen sollte.
Invasion im Morgengrauen - Die Landung in der Normandie DOKUMENTATION (Folge: 1)
NTV
Flugzeug-Katastrophen - Verhängnisvolles Wetter LUFTVERKEHR, USA 2013 / 2015
Ein Flugzeugabsturz ist immer ein tragisches Unglück und kostet meist viele Menschenleben. Gewitter, starker Wind oder Schneestürme - nicht zuletzt können auch extreme Witterungsbedingungen für Flugzeuge zum Verhängnis werden. Kann das Wetter wirklich dafür sorgen, dass ein Flugzeug abstürzt? Die n-tv Dokumentation gibt die erschreckende Antwort.
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF + Sport
Tischtennis Bundesliga Finaltunier, Highlights aus Baden TISCHTENNIS Tanzen Grand Slam Standard 2017, Highlights aus Wuhan TANZSPORT
Sport1 Sport
Fußball Live - UEFA Europa League Countdown FUßBALL Finale
Die UEFA Europa League auf SPORT1: Im Countdown stehen bis zum Anpfiff ausführliche Vorberichte und Interviews mit Spielern, Trainern und Managern auf dem Programm. Dazu begrüßt das Moderatorenduo Oliver Schwesinger und Ruth Hofmann gemeinsam mit hochkarätigen Experten wie Olaf Thon die Zuschauer im Studio.
Fußball Live - UEFA Europa League FUßBALL Ajax Amsterdam - Manchester United, Finale
Sport1 Sport
Fußball Live - UEFA Europa League FUßBALL Ajax Amsterdam - Manchester United, Finale
Bühne frei zum großen Finale der UEFA Europa League: In der schwedischen Hauptstadt Stockholm stehen sich mit Manchester United und Ajax Amsterdam zwei prominente Namen des europäischen Fußballs gegenüber. Das Starensemble von United-Coach Jose Mourinho ist mit Spielern wie Paul Pogba oder Henrikh Mkhitaryan auf dem Papier der Favorit. Allerdings hat das junge Ajax-Team mit dem Ex-Gladbacher Amin Younes und Justin Kluivert in dieser Saison schon mehrfach positiv überrascht. Der Titelhunger ist auf beiden Seiten groß: Die "Red Devils" wollen den Wettbewerb zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte gewinnen. Damit könnte sich der englische Rekordmeister als erst fünfte Mannschaft alle drei europäischen Pokale in die Vitrine stellen. Dies gelang vorher bereits Ajax Amsterdam. Der letzte Europapokalsieg des niederländischen Rekordmeisters liegt allerdings bereits 22 Jahre zurück.
Fußball Live - UEFA Europa League Highlights FUßBALL Highlights Finale
EURO
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
Aktuelle Meldungen, Resultate und Interviews
Fußball FUßBALL U20-Weltmeisterschaft 2017 in Südkorea
EURO Sport
Fußball FUßBALL U20-Weltmeisterschaft 2017 in Südkorea
Vom 20. Mai bis zum 11. Juni spielen die besten U20-Mannschaften ihren Weltmeister in sechs Stadien Südkoreas aus. Insgesamt sind 24 Mannschaften qualifiziert. Die deutsche Mannschaft von Guido Streichbier bekommt es in der Gruppenphase mit Venezuela, Vanuatu und Mexiko zu tun. Die jeweils ersten beiden jeder der sechs Gruppen kommen direkt weiter. Die 16 Plätze im Achtelfinale werden zudem durch die besten Gruppendritten komplettiert. Das Finale findet am 11. Juni im Suwon-World-Cup-Stadion in Suwon, 50km südlich der Hauptstadt Seoul statt.
Radsport RADSPORT Giro Today
KIKA Serien
Alien Surfgirls FANTASYSERIE Eine Frage der Schwerkraft / Überraschender Besuch, AUS, D 2011
Eine Frage der Schwerkraft Josh, der zu Grundschulzeiten einmal in Lightning Point gelebt hat, ist wieder dorthin zurück gezogen. Alle Mädchen himmeln den sportlichen Basketballer an, doch er hat nur Augen für Amber, die er schon damals sehr mochte. Josh fragt Amber, ob sie ihm helfen möchte, eine Spendenaktion für seine Basketballmannschaft zu organisieren. Amber sagt mit Herzklopfen zu. Doch später am Abend kollidiert sie versehentlich mit Zoey, als diese sich gerade auflädt. Eine ungeplante Energieübertragung führt dazu, dass Dinge in Ambers Umgebung anfangen zu schweben. Nur wenn Zoey sich in ihrer Nähe befindet, bleibt alles am Boden. Eine sehr unangenehme Situation, zumal Amber Josh zu gerne näher kennen lernen würde. Überraschender Besuch Amber traut ihren Augen nicht. Völlig unangekündigt steht ihr Vater plötzlich vor ihr. Doch das soll nicht die einzige Überraschung bleiben. Er hat ein Flugticket für Amber mit dabei. Und zwar nicht nur ein Urlaubsticket: Er wünscht sich, dass Amber zu ihm nach Hawaii zieht. Mit Olivia hat er das schon abgesprochen: Auch sie befürwortet es, dass Amber ein neues Land und eine neue Umgebung kennenlernt. Doch Amber ist hin- und hergerissen. Wird sie Kiki und Zoey einfach so zurücklassen können? Brandon hat andere Probleme: Ihm geht es langsam auf die Nerven, dass Luca sich plötzlich nicht mehr für Aliens zu interessieren scheint. Er stellt auf eigene Faust Nachforschungen über das Boot seiner Eltern an.
RTLS Serien
Dr. House ARZTSERIE Zwangsarbeit (Staffel: 3 Folge: 58), USA 2006
House wird von Cuddy gezwungen, Ambulanzdienst zu machen. Ein Horror für ihn und so versucht er, die Patienten gegen Bezahlung einer 50-Dollar-Prämie loszuwerden. Doch das gelingt nicht ganz, da einige der Patienten dringend von Dr. House behandelt werden wollen. Darunter ist auch Eve, eine junge Frau, die Opfer einer Vergewaltigung wurde. Als House von Eves Vorgeschichte erfährt, will er die Frau erst recht nicht behandeln. Doch Eve beharrt hartnäckig auf einem Arztgespräch mit House.
Dr. House ARZTSERIE Wie eine Nadel im Heuhaufen (Staffel: 3 Folge: 59), USA 2006
Disney Serien
Friends SITCOM The One With Rachel's Big Kiss (Staffel: 7 Folge: 166), USA 2000
Als Rachel ihre alte Collegefreundin Melissa wiedertrifft, gesteht ihr diese, dass sie seit einem Kuss von Rachel - vor Jahren und in angetrunkenem Zustand - ernsthaft in sie verliebt sei. Und nun hat Rachel ein Problem! Ross und Chandler hingegen geraten in Streit, als sie sich für die Hochzeitsfeier Smokings, die bereits von berühmten Leuten getragen worden sind, ausleihen...
Friends SITCOM Das Eheversprechen (Staffel: 7 Folge: 167), USA 2000
Disney Serien
Friends SITCOM Das Eheversprechen (Staffel: 7 Folge: 167), USA 2000
Chandler und Monica haben beschlossen, sich gegenseitig ein schriftliches Eheversprechen zu geben. Doch beide haben mit der Formulierung des Textes so ihre Probleme. Schließlich hat Chandler zu Ross' Entsetzen eine geniale Idee: Er 'besorgt' sich Monicas Versprechen, schreibt es einfach ab und tauscht lediglich die Namen aus. Nun, so kurz vor Monicas und Chandlers Hochzeit, erinnern sich die Freunde wehmütig an alte Zeiten und wie es damals mit den beiden so begann.
Friends SITCOM Seide auf der Haut (Staffel: 7 Folge: 168), USA 2000
NICK Serien
Das Geheimnis der Hunters COMEDYSERIE Cassandras Karte (Folge: 13), NL 2016
Gertrude von den "Verwandten" besucht die Kinder und fragt nach dem Stand der Dinge. Am Ende gibt sie ihnen den Tipp, sich den weiteren Weg von Tante Cassan-dra zeigen zu lassen.
Bella and the Bulldogs SITCOM Das große Finale (Folge: 19), 2014
NICK Serien
Bella and the Bulldogs SITCOM Das große Finale (Folge: 19), 2014
Das große Finale steht vor der Tür. Ausgerechnet gegen die Whitworth. Die Bulldogs wissen genau, dass sie perfekt vorbereitet sein müssen. Leider passiert das Undenkbare: Die Whitworth gelangen an das Playbook der Bulldogs.
Victorious KINDERSERIE Eis für Ke$ha (Folge: 10), USA 2010
NICK Kids
Victorious KINDERSERIE Eis für Ke$ha (Folge: 10), USA 2010
Tori möchte als Überraschung für ihre Schwester Trina ein Privatkonzert von Ke$ha gewinnen. Dazu müssen sie nur unglaublich viel Eiscreme essen, denn in jedem Eisbecher sind Gewinnchips versteckt...
Victorious KINDERSERIE Der Super-Ball (Folge: 11), USA 2010
BR Show
Münchner Runde GESPRÄCH Trumps Trip durch Europa: Wie fremd ist uns dieser Präsident?, D 2017
Interessante Gäste aus der Politik diskutieren kontroverse Themen des tagesaktuellen Geschehens. Das Format wird bereits seit dem Jahr 1996 ausgestrahlt.
Kontrovers POLITIK, 2017
SWR Doku
Mein Garten, Dein Garten PFLANZEN (Folge: 2)
Wer ist der beste Gärtner im Südwesten? Für den SWR-Gartenwettbewerb legen sich drei Hobbygärtner aus dem Südwesten wieder mächtig ins "Grün-Zeug": In dieser Folge bauen der aus Koblenz stammende Gewinner des letzten Wettgärtnerns, die zwei Stuttgarter Großstadt-Gärtnerinnen sowie eine rheinhessische Kräuter-Spezialistin mediterranes Gemüse an. Autor Christian Cull hat die Hobbygärtner vom Frühjahr bis zur Erntezeit begleitet. Doch nur wer Gemüsebau-Experten Dr. Michael Ernst mit seiner gärtnerischen Leistung überzeugen kann, wird am Ende der "beste Gärtner im Südwesten".
Mein Garten, Dein Garten PFLANZEN (Folge: 3)
NDR Doku
Expeditionen ins Tierreich DOKUMENTATION Das Emsland - Niedersachsens wilder Westen
Dort gibt es Deutschlands seltenste Tiere und die größten Moore Westeuropas: Das Emsland ist "Niedersachsens wilder Westen". In keinem anderen Landkreis der Bundesrepublik Deutschland leben mehr Säugetierarten. Seine Vielfalt macht das Emsland so einzigartig: wilde Flüsse und weite Wälder, eingebettet in eine traditionelle Kulturlandschaft, die noch Platz lässt für Menschen und Tiere. Der Winter im Emsland ist mild: Scharen von Sing - und Zwergschwänen bevölkern die Ufer der Ems. Im Frühling scheint die Natur an Ems und ihrem wichtigsten Nebenfluss Hase zu explodieren. Biber und Europäische Nerze, die seltensten Säuger Deutschlands, leben hier neben winzigen Zwergmäusen und gnomenhaften Steinkäuzen. So bemerkenswert wie die Tierwelt sind auch die Menschen, die in diesem Landstrich mit und von der Natur leben, vom Kornbrenner bis zum alten Gutsherren, der seit Jahrzehnten die vom Aussterben bedrohten Bentheimer Landschafe züchtet. Die Landschafe passen zum Emsland, so bodenständig, genügsam und robust wie sie sind. Der Film begleitet die Natur des Emslandes im Jahresverlauf und gewährt hautnahe Einblicke in das Verhalten und Familienleben der heimischen Tiere: Winzige Fingerkameras zeigen die Kinderstube der Zwergmäuse, per Fernsteuerung gelingen Aufnahmen der Nerze und ihrer Jungen, Unterwasserkameras beobachten sie bei der Jagd auf Fische. Superzeitlupenaufnahmen von Schmetterlingen und Uferschwalben ermöglichen Bilder, die dem menschlichen Auge normalerweise verborgen bleiben. Mehr als zwei Jahre lang drehten die Naturfilmer Svenja und Ralph Schieke im Emsland; entstanden ist außergewöhnliches Naturporträt über Niedersachsens wilden Westen.
Mein Traum vom Hof DOKUMENTATION
WDR
Markt WIRTSCHAFT UND KONSUM Der Haushalts-Check mit Yvonne Willicks WIRTSCHAFT UND KONSUM
HR
MEX. das marktmagazin WIRTSCHAFT UND KONSUM
Seit dem Jahr 1984 stehen hier Wirtschafts- und Verbraucherthemen im Vordergrund. Ein Experte steht außerdem im Studio zu seinem Fachgebiet Rede und Antwort.
Alles Wissen INFOMAGAZIN
MDR Show
Die Show-Highlights aus 25 Jahren MDR SHOW
25 Jahre MDR sind auch 25 Jahre Show-Highlights von den Bühnen Mitteldeutschlands. Gastgeberin Stefanie Hertel erinnert auf unterhaltsame Art und Weise an Glanzpunkte erfolgreicher Bühnenshows, präsentiert musikalische Weltstars, legendäre Comedy-Acts oder umjubelte Choreografien aus einem viertel Jahrhundert Fernsehgeschichte. Die beliebte Vogtländerin ist selbst mit dem MDR groß geworden und weiß so manche kurzweilige Anekdote zu erzählen. In ihrer Sendung gibt es ein Wiedersehen mit oft gewünschten Dauerbrennern, aber auch einigen originellen Eintagsfliegen. Garantiert ist auf jeden Fall ein einzigartiges Feuerwerk von Stars und Sternchen. Viele heutige Prominente haben das Licht der Fernsehwelt im MDR erblickt. 2005 hatte zum Beispiel eine junge Sängerin ihre Premiere beim "Fest" mit einer Operettenmelodie, die heute die erfolgreichste Schlagersängerin Deutschlands ist: Helene Fischer. Weitere Geschichten rund um das Show-Business erzählen bekannte Studiogäste, wie Andy Borg, Uta Bresan, Olaf Berger, Tom Pauls, Kim Fisher oder Axel Bulthaupt.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Doku
rbb Praxis MAGAZIN
Die Nase tropft, der Kopf pocht - einer aus der Familie ist immer krank. Da kommen einem die Tipps und Tricks zum gesund werden oder bleiben gerade recht.
Täter - Opfer - Polizei RECHT UND KRIMINALITÄT
SF1 Show
Top Secret QUIZSHOW (Folge: 185), CH 2017
100 000 Franken: Um diesen Maximalgewinn geht es bei «Top Secret» mit Roman Kilchsperger. Richtig abräumen kann, wer ein breites Allgemeinwissen mitbringt und das Glück auf seiner Seite hat.
Rundschau INFOMAGAZIN Das Politmagazin - Sozialgeld für Millionäre: Hausbesitzer erhalten Ergänzungsleistungen
SF1 Show
Rundschau INFOMAGAZIN Das Politmagazin - Sozialgeld für Millionäre: Hausbesitzer erhalten Ergänzungsleistungen
Bedürftige und Menschen in prekären Lebenssituationen - sie soll das Sozialsystem tragen. Doch Recherchen der «Rundschau» zeigen: Mindestens zehn Millionäre und 230 Personen mit über 500 000 Franken Vermögen beziehen Ergänzungsleistungen. Jetzt regt sich Widerstand. Bürgerliche Parteien und zahlreiche Kantone sind nicht länger gewillt, den Hausbesitzern das Eigenheim bis zum Lebensende zu finanzieren. Das Haus sei dazu da, im Alter davon zu zehren.
Ziehung des Schweizer Zahlenlottos LOTTOZIEHUNG, 2017
SF2 Sport
Fussball: UEFA Europa League, Final FUßBALL Manchester United - Ajax Amsterdam, 2017 Newsflash NACHRICHTEN, CH 2017

Mi 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
3SAT Doku
Reiches Bayern, arme Alte DOKUMENTATION
Bayern, das Muster-Bundesland: Aber trotzdem ist jeder fünfte Bayer ab 65 von Altersarmut bedroht, der Höchstwert für Deutschland. Wer ist betroffen? Wie geht die Gesellschaft damit um? Die Dokumentation zeigt die armen Alten im reichen Bayern und ihre Überlebenstechniken in ihrem mühsamen Alltag. Außerdem stellt sie ehrenamtliche Helfer vor, die kontinuierliche Unterstützung anbieten und in Notlagen schnell und unbürokratisch zur Stelle sind. So wie Lydia Staltner vom Münchner Verein Lichtblick Seniorenhilfe. Sie ist keine bayerische Charity-Lady, sondern eine zupackende Unternehmerin mit eigener Werbeagentur. Der Verein ist dort tätig, wo kaum jemand Armut vermuten würde: in den Seenlandschaften Oberbayerns, im schönen Garmisch, im reichen München. Geholfen wird Menschen wie Frau Neiser, 64, die nach einer schweren Krankheit nicht mehr arbeiten kann und von der Grundsicherung lebt. Ihr zahlt die Seniorenhilfe 35 Euro im Monat: "Möchte man nicht glauben, wie wichtig und wie viel Geld 35 Euro im Monat sind, wenn man sie nicht hat," sagt sie. Auf dem Land ist es für die Armen besonders schwer: Zum einen schämen sich viele, arm zu sein. Zum anderen sind die Distanzen zur nächsten Hilfe groß. Alfons Rahn, 71, lebt im Bayerischen Wald und ist einer der wenigen Armen, der über sein Leben spricht. Er arbeitete in der Landwirtschaft, konnte nichts zurücklegen. Heute fährt er einmal die Woche nach Mitterteich zur Tafel und versorgt sich so mit Lebensmitteln. Dadurch konnte er in den letzten Monaten sogar 200 Euro zurücklegen: "Ich muss ja ein bisschen sparen, auch für schlechtere Zeiten."
Venedig, bedrohte Schönheit DOKUMENTATION
ZDFinfo Doku
Wie der Mensch die Welt eroberte ARCHÄOLOGIE Der Weg nach Amerika
Als der Homo sapiens sich aus Afrika aufmachte, die Welt zu bevölkern, war er nicht die einzige Spezies - jedoch die einzige, die überlebte. Die Doku folgt seinem Weg nach Amerika. Die Sendereihe verfolgt die Spuren unserer frühen Vorfahren und offenbart die außergewöhnlichen und brutalen Herausforderungen, denen sie sich bei der Anpassung an die neue Umwelt stellen mussten.
Wie der Mensch die Welt eroberte ARCHÄOLOGIE Der Weg nach Europa
PHOENIX Doku
Die Deutschen I ZEITGESCHICHTE Luther und die Nation, 2008
Zunächst war er nur ein einfacher Mönch, ein zweifelnder und mit sich hadernder Theologe. Aus ihm wurde eine epochale Figur, die wie keine andere zuvor die Deutschen einte und spaltete - ohne dies selbst zu wollen. Als einfacher Augustinermönch stellte er sich gegen den damals mächtigsten Mann der Welt: Kaiser Karl V. Trotz des ungleichen Machtverhältnisses verteidigte Luther seine Schriften vor dem Reichstag in Worms: Der 17. April 1521 sollte einer der Schlüsselmomente in der deutschen Geschichte werden. Für Luther ging es um Leben und Tod. Auf dem Weg zum Reichstag waren 7000 Menschen gekommen, um den berühmten Reformator zu sehen. Der Mönch aus Wittenberg war Hoffnungsträger vor allem für Bürger und Bauern. Den Papst und den Kaiser hatte er gegen sich - das Volk in Deutschland stand hinter ihm.
heute journal NACHRICHTEN
N24 Doku
Invasion im Morgengrauen - Die Landung in der Normandie DOKUMENTATION (Folge: 1)
6. Juni 1944: Über dem Ärmelkanal bricht ein grauer Tag an. Vor der Küste Nordfrankreichs hat sich eine Armada von fast 7.000 Kriegsschiffen und Landungsbooten versammelt. Sie warten auf das Kommando, in der Dämmerung mit der gewaltigsten Landeoperation aller Zeiten zu beginnen. Eine N24-Dokumentation über die Invasion in der Normandie aus Sicht der Alliierten und der Deutschen: Von der Planung bis zum erfolgreichen Ende. Teil 1: Die Planung.
Invasion im Morgengrauen - Die Landung in der Normandie DOKUMENTATION (Folge: 2), 2014
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Flugzeug-Katastrophen - Wenn Technik versagt LUFTVERKEHR, USA
EURO Sport
Radsport RADSPORT Giro Today
"Giro Today" schaut auf die heutige Etappe des Giro d'Italia voraus. Das Etappenprofil wird vorgestellt, die Form der Fahrer der letzten Tage analysiert und dazu gibt es noch jede Menge Zusatzinformationen sowie Interviews aus dem Fahrerfeld.
Tennis TENNIS ATP World Tour 250 - Geneva Open in Genf(SUI)
BR Doku
Kontrovers POLITIK, 2017
Die Autoren, die zum Teil Auszeichnungen für ihre Beiträge erhielten, beleuchten aktuelle politische Themen und konzentrieren sich in der Rubrik "Die Story" auf ein bestimmtes Sujet.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2017
SWR Doku
Mein Garten, Dein Garten PFLANZEN (Folge: 3)
Wer ist der beste Gärtner im Südwesten? In der dritten und letzten Folge der Reihe dreht sich alles um Wurzelgemüse. Außerdem steht das große Finale an, denn am Ende der Sendung wird er verkündet: der "beste Gärtner im Südwesten". Drei Hobbygärtner aus dem Südwesten legen sich wieder mächtig ins Grün-Zeug, und diesmal geht es ins Finale: In der dritten und letzten Folge der Reihe bauen Gerhard Netta, Gewinner des letzten SWR-Gartenwettbewerbs, und seine Konkurrentinnen, die Großstadt-Gärtnerinnen Katja Heinemann und Martha Gültlinger sowie die Kräuter-Expertin Birgit Bauer aus Rheinhessen, Wurzelgemüse an. Vom Frühjahr bis zur Erntezeit wurden sie von Autor Christian Cull begleitet. Diesmal entscheidet sich, wer den Experten mit seiner gärtnerischen Leistung überzeugt hat und der "beste Gärtner im Südwesten" wird.
SWR Aktuell NACHRICHTEN
NDR Doku
Mein Traum vom Hof DOKUMENTATION
In dritter Generation betreiben Helga (65) und Fiete Ostendorf (67) seit 45 Jahren ihren Milchviehbetrieb in Wardenburg im Oldenburger Land. 57 Hektar Land und 220 Rinder müssen bearbeitet und versorgt werden. Das bedeutet viel Arbeit für die beiden Landwirte, die auf die 70 zugehen und deren Kräfte langsam nachlassen. Ihr größter Wunsch: Sie wollen einen Nachfolger für ihren Betrieb finden, der sich mitten in der Umstellung von konventionell auf bio befindet. Zum Glück gibt es junge Paare, die von einem eigenen Hof in Norddeutschland träumen. Die Interessenten Lisa (26) und Moritz (27) scheinen perfekt für den Ostendorf-Hof. Beide sind studierte Landwirte und arbeiten bereits als Angestellte auf einem Milchviehbetrieb. Aber auch das zweite Bewerberpaar Katharina (27) und Raphael (29) ist den Ostendorfs sofort sympathisch. Fehlende Praxis als Quereinsteiger in der Landwirtschaft gleichen der Sicherheitsfachmann und die Berufskraftfahrerin mit großer Tierliebe und Enthusiasmus aus. Da besonders Helga sehr an ihren Tieren hängt, ist ihr größter Wunsch, dass die Kühe in gute Hände kommen. Die Ostendorfs sind offen für neue Ideen der potenziellen Nachfolger und wollen sie unterstützen, solange ihre Hilfe erwünscht ist. Beide Paare kommen nacheinander zur Probearbeit auf den Hof und haben nur wenige Tage Zeit, Helga und Fiete von sich zu überzeugen. Wer wird das Rennen um den Ostendorf-Hof für sich entscheiden? Und entspricht der Betrieb auch dem "Traum vom Hof", den sich die Bewerber vorstellen?
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
WDR
Der Haushalts-Check mit Yvonne Willicks WIRTSCHAFT UND KONSUM
Gemüsemesser, Schälmesser, Tomatenmesser, Brotmesser, Kochmesser, Filetiermesser: Braucht die Verarbeitung von vielen Lebensmitteln wirklich so eine große Auswahl von Messern? Jeder deutsche Haushalt besitzt im Durchschnitt etwa 10 Schneidewerkzeuge. Doch davon werden überraschend wenig täglich genutzt. Welche Messer sind für den Gebrauch im Haushalt tatsächlich unverzichtbar? Verbraucherexpertin Yvonne Willicks besucht die WDR-Fernsehköche Martina Meuth und Bernd "Moritz" Neuner-Duttenhofer und Björn Freitag. Auf welche Küchenmesser und Klingen schwören die Profis? Welche Schneidwaren sind zwingend notwendig für sie? Was macht Qualität aus? Dieser Frage will Yvonne Willicks in Solingen, der Hochburg der Messerschmiedekunst, nachgehen. In welchen Arbeitsschritten muss ein Messer geschaffen sein, damit es qualitativ hochwertig ist? Und was bedeutet eigentlich der weltweit bekannte Slogan "Made in Solingen"? Achtung, Fälschung! Sogenannte Pseudomarken bieten aktuell eine Vielzahl von Messersets und Messerkoffern günstig im Netz an. Wie kann man sich gegen dreiste Fälschungen wehren? Auf welche Fälschungsmerkmale müssen Verbraucher aktuell achten? Gemeinsam mit Ludger Benda, Rechtsbeauftragter der IHK, spürt Verbraucherexpertin Yvonne Willicks die undurchsichtigen Schummel-Tricks der Internet-Anbieter auf. Die oftmals gesundheitsgefährdenden Verbrauchertäuschungen sind in ihrer riesigen Stückzahl besorgniserregend.
WDR aktuell NACHRICHTEN
HR Show
Alles Wissen INFOMAGAZIN Mobbing, Sabotage, Kündigung BERUF UND BILDUNG Betriebsräte im Visier der Arbeitgeber
rbb Doku
Täter - Opfer - Polizei RECHT UND KRIMINALITÄT
Der rbb Kriminalreport "Täter Opfer Polizei" präsentiert sich am 24. Mai zum ersten Mal um 21.00 Uhr an einem neuen Sendeplatz, in einem neuen Studio und widmet sich noch ausführlicher den Fällen der Berliner und Brandenburger Polizei. Moderator Uwe Madel begrüßt künftig in jeder Sendung spannende Gäste: Ermittler, Rechtsmediziner, Staatsanwälte, aber auch Betroffene und Opfer von Straftaten.
rbb AKTUELL NACHRICHTEN
ORF III Doku
Hubert von Goisern: Brenna tuat's schon lang MUSIKERPORTRÄT
Hubert von Goisern macht Weltmusik und bleibt dennoch seiner Heimat innig verbunden. Sein Werdegang ist voller Brüche und Widersprüche. "Brenna tuat´s schon lang" ist die Dokumentation seiner Lebensgeschichte, doch nicht primär ein Künstlerporträt. Der Film kommt dem Künstler ganz nah und erlaubt dennoch kritisch distanzierte Blicke und Gedanken über ihn. Die Beziehungen zwischen den Welten und Kulturen, seinem Denken und Schaffen ergeben einen Musikfilm der etwas anderen Art: die emotional mitreißende Musik Hubert von Goiserns wird im Kontext gezeigt, aus dem sie entstanden ist. Hergestellt in Zusammenarbeit mit dem ORF Film/Fernseh-Abkommen
Gipfel-Sieg: Der Wille versetzt Berge GESPRÄCH Hubert von Goisern trifft Bruno Lemberger
RTLLiving Show
The Face mit Naomi Campbell CASTINGSHOW Eine Dinner-Party wird zum Laufsteg, USA 2014
Der Catwalk ist die Königsdisziplin für Models - und Naomi Campbell ist die unangefochtene Meisterin des Laufstegs. Sie zeigt dem Nachwuchs ihre Tricks, denn nicht bei jeder Fashion Show gibt es ideale Voraussetzungen. Die Kleider zu eng, die Schuhe in der falschen Größe: ein typisches Szenario und jedes Mal ein Risiko auf dem Catwalk. Tyson Beckford testet die angehenden Models bei einem anspruchsvollen Laufwettbewerb. Ganz andere Hindernisse lernen die Nachwuchsmodels dann bei der Kampagne für Designerin Pamella Roland kennen, als eine zwölf Meter lange Dinner-Tafel zum Catwalk wird. Welches Team schreitet mit der größten Anmut und Grazie in Cocktailkleidern und Abendroben über die festlich gedeckte Tafel, ohne über einen Teller zu stolpern oder Gläser umzukippen?
Karl Pilkington: Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens LAND UND LEUTE Identität, GB 2015
Disney Serien
Friends SITCOM Seide auf der Haut (Staffel: 7 Folge: 168), USA 2000
Monica möchte endlich ihren Schwiegervater kennenlernen, aber Chandler schämt sich für seinen Dad, der als Transvestit in Dragshows auftritt. Doch Monica besteht darauf, ihn einzuladen. Als Rachel mit Monicas Porsche eine Spritztour macht, muss sie all ihren Charme einsetzen, um einen Strafzettel abzuwenden. Joey hingegen ist irritiert, als er entdeckt, das Phoebes Freund Jake einen Damenslip aus Seide trägt - bis auch er den Reiz von Damenunterwäsche entdeckt.
Dharma & Greg SITCOM Dharmas Rache (Staffel: 2 Folge: 34), USA 1998
VOX Serien
Rizzoli & Isles KRIMISERIE Enthüllungen (Staffel: 4 Folge: 2), USA 2013
Jane Rizzoli und Mora Isles ermitteln in einem Mordfall, bei dem die Leiche einer jungen Frau im Hafenbecken abgespült wurde. Das Opfer, eine Enthüllungsjournalistin, war einem mächtigen Dealer auf der Spur. Außerdem trifft Jane auf einen alten Bekannten, mir dem sie eine schwierige Vergangenheit verbindet.
Major Crimes KRIMISERIE Im Netz (Staffel: 4 Folge: 9), USA 2015
sixx Show
Mein erster Umbau - Vom Schutt zum Schotter REALITY-SOAP Open Concept, USA 2013
Für ihren ersten Umbau haben sich Chrissy und Eric Großes vorgenommen. Den ersten Stock ihres Hauses wollen sie in einen offenen Raum verwandeln und den Hinterhof komplett erneuern. Es gibt viel zu tun, doch die beiden Renovierungs-Amateure wollen mit ihrer Aktion das große Geld machen.
Mein erster Umbau - Vom Schutt zum Schotter REALITY-SOAP Kampf den Termiten, USA 2013
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Mordsparty, D 2005
Lana Brick hatte den Ausstieg aus dem Sumpf des Rotlichtmilieus geschafft, als ihrem jungen Leben ein Ende gesetzt wird. Die Kommissare ermitteln in einem Fall, in dem der Schein sie mehr als einmal trügt ...
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Zerstörerischer Trieb, D 2005
RTLNitro Serien
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Die Ausreißerin (Staffel: 2 Folge: 16), USA 2001
Der sonst so ruhige und zuverlässige Polizist Frank Foster begeht eine große Dummheit: Er stürmt das Büro eines Internetmagazins und nimmt dessen Herausgeber Tito Frank als Geisel. Foster hofft auf diese Weise, von Tito Frank Informationen über den Verbleib seiner 14-jährigen Tochter Jill zu erpressen. Jill ist schon eine Weile vermisst und ihre verzweifelten Eltern haben keine Ahnung, wo das Mädchen sich aufhält. Auf den Seiten des Internetmagazins hatte Frank seine Tochter zufällig entdeckt. Offenbar war sie Gast auf einer berüchtigten Rave-Party, auf der an Jugendliche alle möglichen Drogen ausgegeben werden und auf denen die Teens dann zu pornografischen Aktionen animiert werden. Glücklicherweise gelingt es Stabler und Benson, die Geiselnahme unblutig zu beenden. Sie beschließen, ihrem Kollegen zu helfen, und machen sich auf die Suche nach Jill. Eine erste Spur führt zu einem gewissen Lance Kanick, einem der Veranstalter der Rave-Porno-Partys...
Law & Order KRIMISERIE In der Mauer, auf der Lauer (Staffel: 19 Folge: 19), USA 2009
NTV
Flugzeug-Katastrophen - Wenn Technik versagt LUFTVERKEHR, USA
Flugzeugunglücke können verschiedene Ursachen haben. Wenn Flugzeuge allerdings von ihrer geplanten Route abkommen und auf dramatische Weise gegen Berge prallen oder ins Meer stürzen, sind es besonders tragische Ereignisse. Welche Fehler können passieren? Die n-tv Dokumentation zeigt, dass auch die beste Technik einmal versagen kann.
Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Serien
Dr. House ARZTSERIE Wie eine Nadel im Heuhaufen (Staffel: 3 Folge: 59), USA 2006
Dr. House und sein Team müssen sich mit einem Romakind befassen, das unter Atmennot leidet. Doch der Tag hält noch größere Herausforderungen für House bereit: Cuddy hat seinem Parkplatz an einen Rollstuhlfahrer vergeben.
Dr. House ARZTSERIE Unempfindlich (Staffel: 3 Folge: 60), USA 2006
ServusTV Doku
Die unglaublichen Sinne der Tiere TIERE Hören, GB 2014
Die außergewöhnliche und überraschende Welt der tierischen Sinne geht weit über die Grenzen der menschlichen Wahrnehmung hinaus. Der Biologe Patrick Aryee und die Physikerin Helen Czerski erforschen, wie Tiere die Welt wahrnehmen. Manche Tiere können aufgrund ihres Gehörs sehen. Andere wiederum riechen Nahrung tief verborgen im Untergrund. Es gibt aber auch Tiere, die die Welt in Zeitlupe wahrnehmen.
Ein mutiger Weg BIOGRAFIE, USA 2007
PRO7 Serien
This Is Us - Das ist Leben DRAMA Happy Birthday (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2016
An Jacks Geburtstag setzen bei seiner hochschwangeren Frau Rebecca die Wehen ein. Im Kreißsaal kommt es zur Geburt ihrer Drillinge. Auch Kate hat Geburtstag. Beim Selbsthilfetreffen für Übergewichtige trifft sie auf den lebenslustigen Toby. Geburtstagskind Kevin ist ein gefeierter Sitcom-Star, der in seinem Leben dennoch unglücklich ist und einen mutigen Entschluss fasst. Indes lernt Randall seinen leiblichen Vater, der ihn vor 36 Jahren an einer Feuerwache aussetzte, kennen.
Supergirl SCIENCE-FICTION-SERIE Helden wie diese (Staffel: 2 Folge: 10), USA 2016
RTL2 Doku
Die Babystation - Jeden Tag ein kleines Wunder DOKU-REIHE (Folge: 12), 2015
Ein überwältigender Moment im Leben werdender Eltern: die Geburt ihres Kindes. Mehr als 20.000 Hebammen und 16.000 Ärzte deutschlandweit kämpfen mit Leib und Seele für jedes Baby. Sie sind es, die das Leben auf den Geburtenstationen so besonders machen. "Die Babystation - Jeden Tag ein kleines Wunder" dokumentiert den Alltag auf deutschen Babystationen. Dabei begleitet die Doku-Reihe sowohl werdende Eltern als auch junge Assistenzärzte, angehende Hebammen und Krankenpfleger. In der heutigen Folge erwartet die 26-jährige Anne im Klinikum Chemnitz eineiige Zwillinge. In Hamburg versucht die erfahrene Hebamme Susanne, einer jungen Mutter eine natürliche Geburt zu ermöglichen.
Wunschkinder - Der Traum vom Babyglück DOKU-SOAP (Folge: 24), D 2015
DMAX Show
Die Raritäten-Jäger DOKU-SOAP Episode 40 (Folge: 10), GB 2012
Gerald Fitzalan-Howard und seine Frau Emma bewohnen in Carlton Towers ein prächtiges Landhaus. Das Gebäude befindet sich seit 700 Jahren in Familienbesitz. Dort könnte man den ganzen Tag lang britische Geschichte bestaunen, aber Drew Pritchard muss beim Rundgang durch die heiligen Hallen auch ans Geschäft denken. Ein viktorianischer Eisschrank und ein antiker Tisch aus Mitteleuropa haben es dem walisischen Raritätenhändler besonders angetan. Deshalb macht Drew dem Lord in Yorkshire ein vielversprechendes Angebot.
Shark Tank - Die Business-Profis UNTERHALTUNG Episode 81, USA 2014
ORF + Sport
Tanzen Grand Slam Standard 2017, Highlights aus Wuhan TANZSPORT Funsport FUN-SPORT
Disney Serien
Dharma & Greg SITCOM Dharmas Rache (Staffel: 2 Folge: 34), USA 1998
Dharmas Eltern Abby und Larry werden von dem skrupellosen Immobilienmakler David Saunders massiv unter Druck gesetzt, weil er unbedingt ihr Haus kaufen will, um auf dem Grundstück zu bauen. Dharma möchte das Problem zunächst auf menschliche Weise lösen, doch als der Makler sich von seiner 'unfeinen' Seite zeigt, kennt auch sie keine Gnade mehr...
Dharma & Greg SITCOM Der Super-Fan (Staffel: 2 Folge: 35), USA 1998
NICK Kids
Victorious KINDERSERIE Der Super-Ball (Folge: 11), USA 2010
Der Schulball der Hollywood High School droht ein Desaster zu werden: Jade gruselt alle Gäste weg, die Band steht im Regen und schnell ist auch die Stimmung hinüber. Doch dann erhält Jade ihre gerechte Strafe!
The Mindy Project COMEDYSERIE Die Würstchen Nacht (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2012
SF1 Show
Ziehung des Schweizer Zahlenlottos LOTTOZIEHUNG, 2017 10vor10 NACHRICHTEN, CH 2017
sixx Show
Mein erster Umbau - Vom Schutt zum Schotter REALITY-SOAP Kampf den Termiten, USA 2013
Tabatha und Scott sind mitten im Umbau ihres ersten Hauses, doch ein ständig wiederkehrendes Problem raubt ihnen nicht nur den letzten Nerv, sondern auch eine Menge Geld. Sie müssen ihren Zeitplan und ihr Budget anpassen. Werden sie dadurch doch noch einen Gewinn erzielen?
Fixer Upper - Umbauen, einrichten, einziehen! REALITY-SOAP Ruhestand auf dem Land, USA 2013
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Zerstörerischer Trieb, D 2005
Die 27-jährige Kindergärtnerin Susanne Haas liegt erstochen in ihrer verwüsteten Küche. Auf den ersten Blick ein Raubmord, doch bei ihren Ermittlungen stoßen die Kommissare auf zerstörerische Begierden und falsche Hoffnungen ...
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Wer ist die Tote in meinem Wohnzimmer?, D 2005
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Tödliche Treffpunkte (Staffel: 8 Folge: 8), USA 2009
Bei den Untersuchungen zu einem tödlichen Autounfall müssen die CSI'ler erst eine Familientragödie aufklären, bevor sie den Grund für den Unfall herausfinden.
CSI: Miami KRIMISERIE Killer-Klausel (Staffel: 8 Folge: 9), USA 2009
ZDFinfo Doku
Wie der Mensch die Welt eroberte ARCHÄOLOGIE Der Weg nach Europa
Als der Homo sapiens sich aus Afrika aufmachte, die Welt zu bevölkern, war er nicht die einzige Spezies - jedoch die einzige, die überlebte. Die Doku folgt seinem Weg nach Europa. Die Sendereihe verfolgt die Spuren unserer frühen Vorfahren und offenbart die außergewöhnlichen und brutalen Herausforderungen, denen sie sich bei der Anpassung an die neue Umwelt stellen mussten.
Wie der Mensch die Welt eroberte ARCHÄOLOGIE Der Weg nach Australien
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN CSI: Vegas KRIMISERIE Kampf mit dem Karma (Staffel: 13 Folge: 1)
ARD Show
Plusminus INFOMAGAZIN
Die Moderatoren des Magazins informieren die Zuschauer über Themen aus Wirtschaft und Sozialpolitik. Die Beiträge sollen es den Konsumenten ermöglichen, sich selbst ein Bild der Lage zu machen und selbst reflektieren zu können.
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF
heute-journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
auslandsjournal AUSLANDSREPORTAGE, D 2017
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
3SAT Doku
Venedig, bedrohte Schönheit DOKUMENTATION
Frühjahr in Venedig: Der Film beobachtet die wütende Reaktion der Venezianer auf die Invasion riesiger Kreuzfahrtschiffe. "Schwimmende Monster!", schimpfen sie. Geht Venedig zugrunde? 300 Meter lange Zwölfstöcker schieben sich am Markusplatz vorbei, manchmal gleich fünf Ozeanriesen hintereinander. 100 000 Tagesgäste fluten Venedig. Die Wellen der Schiffe bedrohen das Fundament der Inselstadt: "Bella Italia" im Ausverkauf. Doch Venedig ist zu schön zum Sterben. "No grandi navi" - "Keine Kreuzfahrtriesen!", rufen die Einwohner und organisieren sich in Dutzenden Bürgerinitiativen. Denn die Bugwellen der atemberaubend schmutzigen Schiffe erschüttern Venedigs Fundamente mehr als jedes Hochwasser. Schon droht der Stadt der Entzug des Titels "UNESCO Weltkulturerbe". Wir sprechen mit Venezianern: Tommaso Cacciari, ein junger Unternehmer auf der Giudecca, ist sich sicher: "Die Schiffe kriegen wir hier weg. Denn wir wollen hier leben!" Dann zeigt er uns Beispiele für die katastrophalen Folgen. Durch den Ponte della Paglia vor dem Dogenpalast läuft ein tiefer Riss: "Die Fundamente rutschen weg." Die Selfie-Sticks recken sich in die Höhe, die Besucher fragen: "Wo sind wir - in Verona, Padua oder Florenz?" Die Fremdenbetreuerin Gaia Vianelli erzählt schmunzelnd, wie kürzlich Amerikaner auf dem Markusplatz spontan ein Football-Turnier abgehalten haben: "Für manche ist Venedig wie ein Spielplatz, der morgens öffnet und abends zumacht." Doch schon ein paar Meter abseits der Rennbahn zwischen Accademia-Brücke und Dogenpalast beginnt das Venedig für die Entdecker. Wir spüren dem Inselgeheimnis nach, gehen mit Venezianern frühmorgens auf Bootstour: Venedig strahlt golden wie seit 1000 Jahren, und auch, wenn der Abend anbricht und die Gäste wie auf einen Schlag verschwinden, verlockt das Venedig der alten Familien, der Handwerker, Künstler und Liebhaber. Sie alle streiten heftig über die Frage: "Wie retten wir unsere Stadt?"
ZIB 2 NACHRICHTEN
ARTE Film
Timbuktu DRAMA, F, RIM 2014
Die kleine Oasenstadt Timbuktu in Mali steht unter Kontrolle der Dschihadisten, die die Stadt der Scharia und ihren Doktrinen unterwerfen. Wo einst Kinder Fußball spielten und Menschen Musik machten, patrouillieren nun Vermummte mit Maschinengewehren. Der Rinderhirte Kidane lebt mit seiner Familie ein wenig außerhalb, wo er sein Leben unbeeindruckt fortsetzt. Doch als er nach einer Auseinandersetzung versehentlich den Fischer Amadou erschießt, bekommt er das volle Ausmaß der Radikalisierung und Unterdrückung zu spüren ...
Sissako - Weltkino aus Afrika DOKUMENTATION, F 2016
ZDFneo Serien
Wilsberg KRIMIREIHE Halbstark, D 2012
Georg Wilsberg soll den 17-jährigen Marc aufspüren. Dieser ist der Sohn seiner alten Schulfreundin. Er findet heraus, dass Marc in Drogendeals verwickelt ist - und noch Schlimmerem. Er zermürbt seine Lehrer durch Psychoterror und nimmt an illegalen Autorennen teil. Als Wilsberg Marcs Mitschüler bei so einem Rennen beschattet, macht er dort eine grauenvolle Entdeckung: Er stößt auf die Leiche eines jungen Mannes. Es ist Marc. Erschossen. Während Lea zusammenbricht, als Wilsberg ihr die Hiobsbotschaft überbringt, reagiert Marcs Ex-Freundin verdächtig gelassen. Haben sie und ihr neuer Freund, mit dem Marc heftig aneinandergeraten war, etwas mit der Sache zu tun? Und welche Rolle spielen Marcs sichtlich frustrierte Lehrer, die zunächst hartnäckig schweigen? Wilsberg entdeckt, dass Marc und seine Mitschüler eine Lehrerin systematisch in die Verzweiflung getrieben haben.
Scott & Bailey KRIMISERIE Verfluchte Bilder, GB 2016
PHOENIX
heute journal NACHRICHTEN phoenix Runde DISKUSSION
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2017
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
DokThema DOKUMENTATION Kranke(n)Häuser - Sparen wir uns zu Tode?, D 2017
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN Tatort KRIMIREIHE Im Sog des Bösen (Staffel: 1 Folge: 736), D 2009
NDR
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
Das Aktuellste aus dem Norden genau auf den Punkt gebracht - das bietet die Sendung und informiert über die Geschehnisse aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Großstadtrevier KRIMISERIE Der Hafenpastor (Staffel: 19 Folge: 6)
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Ab ins Steuerparadies! WIRTSCHAFT UND KONSUM Kleinunternehmer wollen auch sparen
HR
Mobbing, Sabotage, Kündigung BERUF UND BILDUNG Betriebsräte im Visier der Arbeitgeber
Pinnow in der Uckermark. Heike Becker, ehemals Sicherheitsingenieurin bei Haticon, einem Unternehmen für Solartechnik, ist auf dem Weg zu einem Privatdetektiv. Der hatte sie ausspioniert im Auftrag ihres ehemaligen Arbeitgebers. Warum? Weil sie sich als Betriebsrätin bei Haticon engagieren wollte. Nun will sie wissen, welche Daten er über sie gesammelt hat. Ob er Fotos von ihren Kindern gemacht hat. Wie tief er in ihr Privatleben eingedrungen ist. Heike Becker ist nur ein Beispiel für das, was Menschen drohen kann, die Betriebsräte sind oder werden wollen.
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
rbb
rbb AKTUELL NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung zeigt seit 2004 aktuelle Berichte und Meldungen aus den Bundesländern Berlin und Brandenburg und dient als Ergänzung der "Abendschau" sowie "Brandenburg aktuell".
Donna Leon - Vendetta KRIMINALFILM, D 2000
ORF2 Doku
Autofocus VERKEHR Unterwegs mit den Kids
Das Auto ist und bleibt das beliebteste Transportmittel der Österreicher, vor allem, wenn es um den Urlaub geht: Über 50% der Österreicher nutzen ihr Auto für ihre Ferienreisen. Limitiert wird die Phantasie der Beteiligten einzig und allein von der verfügbaren Größe des Fahrzeugs: Wer und vor allem was alles darf mit, um vor Ort verwendet werden zu können? Autofocus greift in die Vollen und zeigt, was vom simplen 9-sitzigen Familien-Laster bis zum exklusiven "First-Class-Travelling-Mobil" möglich ist.
ZIB 2 NACHRICHTEN
ATV Doku
ATV Die Reportage DOKUMENTATION Skurriles Wohnen, A 2011
Zimmer, Küche, Kabinett - diese Ansprüche stellen nicht alle Menschen an ihre eigenen 4 Wände. Manch einem genügt eine einsame Höhle als Behausung, andere leben im Camper, wieder andere versuchen im Einklang mit der Natur zu wohnen. ATV Die Reportage hat Menschen aufgesucht, die einen außergewöhnlichen Ort ihr Zuhause nennen.
ATV Die Reportage DOKUMENTATION Versteigerungen, A 2012
SF1
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2017 Meteo WETTERBERICHT, CH 2017
ORF1 Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Kampf mit dem Karma (Staffel: 13 Folge: 1)
Das Team ist noch immer auf der Suche nach Kaitlyn, der entführten Enkelin von D.B. Russel. Um an weitere Informationen zu gelangen hat sich Julie auf ein Date mit Dt. Crenshaw eingelassen. Sie vermutet, dass er zu der Gruppe korrupter Polizisten gehört, die in den Fall verwickelt sind. Und tatsächlich, Julie gelingt es, das Mädchen zu finden. Doch dann wird auch sie von den Entführern eingesperrt. Mit Ted Danson , Elisabeth Shue , George Eads , Jorja Fox , Eric Szmanda , Elisabeth Shue u.a.
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Das Meisterwerk (Staffel: 5 Folge: 11)
RTLLiving Doku
Karl Pilkington: Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens LAND UND LEUTE Identität, GB 2015
In der zweiten Episode seiner Suche nach dem Sinn des Lebens beschäftigt sich Karl mit der Frage der Identität: Wer sind wir und wieso? Karl nutzt den morgendlichen Speichel von seinem Kopfkissen für einen DNA-Test und erfährt am eigenen Leib, dass auch Kleidung, Frisuren, Sprache und natürlich auch das Geschlecht die Identität bestimmen. Eine Haarprothese weckt bei ihm rasch wehmütige Erinnerungen an seine Jugend und der Besuch Mexikos lehrt ihn, dass auch Schuhe Leute machen. Karl staunt über Menschen, die durch Pfeiftöne kommunizieren, imitiert danach Elton John und wechselt per Ganzkörper-Gummianzug sogar das Geschlecht!
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2006
NICK Serien
The Mindy Project COMEDYSERIE Die Würstchen Nacht (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2012
Auf einem Flug lernt Mindy den gutaussehenden Kultur Redakteur Jason Richmond kennen. Ein Aufschrei geht durch die Praxis und alle sind sich einig. Mindy und ein anspruchsvoller Kunstredakteur? Auf keinen Fall.
The Mindy Project COMEDYSERIE Der Bro-Club (Staffel: 2 Folge: 6), USA 2012

Mi 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Saudi-Arabien - gefährlicher Verbündeter POLITIK
3SAT
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Bouboule - Dickerchen KOMÖDIE, F 2014
K1 Film
Ghost Rider (Wh.) ACTIONFILM, USA 2007
Oscar-Preisträger Nicolas Cage als Ghost Rider: Um seinen Vater zu retten, verkauft der Motorrad-Stuntman Johnny Blaze seine Seele an den Teufel. Jahre später bietet ihm der Teufel jedoch einen weiteren Kuhhandel an: Johnny bekommt seine Seele zurück, wenn er einen Feind des Teufels besiegt: Blackheart, den Sohn des Teufels, Johnny nimmt den Kampf auf - gegen den Dämon und für seine Seele, ausgestattet mit übermenschlichen Kräften wird er zum Ghost Rider. Um seinen Vater vor dem sicheren Tod zu retten, schloss der Motorrad-Stuntfahrer Johnny Blaze in seiner Jugend einen Pakt mit dem teuflischen Mephistopheles. Viele Jahre später muss er seine Schuld einlösen. Denn indessen steckt Mephistopheles selbst in Schwierigkeiten. Sein eigener mordlüsterner Sohn Blackheart sucht nach einem sagenumwobenen Schriftstück seines Vaters, das ihn unsagbar mächtig machen würde. Der Ober-Dämon fürchtet um seine Macht und verwandelt deshalb Johnny in seinen "Ghost Rider". Als martialischer Biker mit brennendem Totenkopf und Flammenpeitsche soll er gegen Blackheart antreten. Im Gegenzug verspricht Mephistopheles, Johnny seine Seele zurück zu geben. Allerdings gestalten seine neuen Pflichten als Dämonenkrieger Johnnys offizielles Leben immer komplizierter. Besonders, als der Stuntman seine Jugendliebe Roxanne wieder trifft ...
kabel eins late news NACHRICHTEN, D 2017
RTLNitro Serien
Law & Order KRIMISERIE In der Mauer, auf der Lauer (Staffel: 19 Folge: 19), USA 2009
Ein Feuerwehrmann und seine Frau werden in ihrem neuen Haus ermordet aufgefunden. Die Detectives finden heraus, dass der Doppelmord wahrscheinlich mit einem alten Drogenfall zusammenhängt, bei dem Geld unterschlagen wurde. Doch die Ermittlungen erleiden einen herben Rückschlag, als der Hauptverdächtige unter mysteriösen Umständen stirbt.
Law & Order KRIMISERIE Mord und Rufmord (Staffel: 19 Folge: 20), USA 2009
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
EURO Sport
Tennis TENNIS ATP World Tour 250 - Geneva Open in Genf(SUI)
Auf dem Weg zu den French Open in Paris macht der Sandplatztross der ATP Halt in der französischen Schweiz. Das Turnier in Genf wird im ältesten Tennisclub der Schweiz ausgetragen. Im Vorjahr konnte sich mit Stan Wawrinka ein Lokalmatador durchsetzen. Er gewann das Finale gegen den Kroaten Marin Cilic mit 6:4 7:6.
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
RTLS Serien
Dr. House ARZTSERIE Unempfindlich (Staffel: 3 Folge: 60), USA 2006
Dr. House kümmert sich intensiv um die kleine Patientin Hannah, die nach einem Autounfall ins Krankenhaus eingeliefert wird. Das Kind scheint keinerlei Schmerzen zu empfinden, reagiert aber äußert aggressiv auf Berührungen. Wilson vermutet hinter Houses Engagement allerdings nicht ärztliches Pflichtbewusstsein, sondern rein egoistische Gründe.
Dallas DRAMA Die Gefangenen von Mexiko (Folge: 38), USA 2014
Disney Serien
Dharma & Greg SITCOM Der Super-Fan (Staffel: 2 Folge: 35), USA 1998
Dharma findet Football eigentlich total langweilig - bis Greg sie mit ins Stadion nimmt und ihr die Regeln erklärt. Von diesem Tag an geht Dharma nicht nur zu jedem Spiel der '49ers' aus San Francisco, sondern wird aufgrund ihrer Jubeltänze zum erklärten Liebling und Super-Fan der Mannschaft...
Dharma & Greg SITCOM Eine himmlische Geige (Staffel: 2 Folge: 36), USA 1998
BR Doku
DokThema DOKUMENTATION Kranke(n)Häuser - Sparen wir uns zu Tode?, D 2017
Dieter Heller aus Bad Säckingen in Baden Württemberg hat eine schlimme Erfahrung gemacht: Als er sich im letzten Jahr nach einem Sturz ein schweres Hämatom am Gesäß zugezogen hatte, konnte ihm erst einmal keines der beiden Krankenhäuser in seinem Landkreis helfen. Eigentlich hätte er sofort operiert werden müssen, aber die OP-Säle in seiner Heimatstadt waren auf unbestimmte Zeit geschlossen. Man schickte ihn eine halbe Auto-Stunde weiter ins Spital nach Waldshut. Doch dort konnte man ihn zunächst auch nicht behandeln - wegen Überlastung! Es gab kein einziges freies Bett. Die Krankenhauslandschaft in Deutschland ist im Umbruch. Immer mehr Kliniken auf dem Land schließen Abteilungen oder das ganze Haus, weil sie defizitär sind. Betroffen sind vor allem Kinder- und Jugendpsychatrie, Gynäkologie und da an erster Stelle Entbindungsstationen. Ein wesentlicher Grund für die Entwicklung ist die Einführung eines neuen Vergütungssystems im Jahr 2004, das sogenannten DRG Systems. Es führt dazu, dass bestimmte Krankheiten mehr Geld bringen als andere. Und so ist ein erbitterter Wettbewerb um den lukrativsten Patienten entstanden. Besonders die privaten Betreiber stehen in der Kritik, Rosinen zu picken und alles, was sich nicht rechnet, abzustoßen. Hinzukommen Investitionsstau und steigende Lohnkosten, die durch die Krankenhausfinanzierung nicht mehr gedeckt sind. Das macht es besonders den kleinen Häusern auf dem Land schwer, weil sie zum einen weniger Patienten haben und zum anderen gar nicht so viel einsparen und gegenfinanzieren können. Leidtragende sind oftmals die Pfleger, die über zunehmenden Zeitmangel und zu viel Überstunden klagen. DokThema zeigt Strategien der kleinen Kliniken, wie sie versuchen, trotzdem zu überleben und hinterfragt die Politik. Warum entzieht sie sich immer mehr der Verantwortung und überlässt es dem Wettbewerb, das Problem zu lösen? Ist das Kliniksterben am Ende politisch gewollt? Zu Wort kommen der Notfallarzt und Kritiker des Gesundheitssystems Paul Brandenburg, die Pflegerin Jana Langer, die für bessere Arbeitsbedingungen kämpft, der gesundheitspolitische Sprecher der Linken Harald Weinberg und die bayerische Staatsministerin für Gesundheit und Pflege, Melanie Huml.
SÜDLICHT MAGAZIN, D 2017
SWR Serien
Tatort KRIMIREIHE Im Sog des Bösen (Staffel: 1 Folge: 736), D 2009
Eine tote Studentin liegt in einem Müllcontainer und ausgerechnet Kai Perlmann ist der letzte, mit dem sie lebend gesehen wurde ... Zwar ist Klara Blums Hauptverdächtiger der aggressive Freund der Toten. Doch immer mehr Indizien deuten auf eine Verstrickung Perlmanns in den Mordfall. Der streitet alles ab, wird aber vom Dienst freigestellt. Konsequent ermittelt Klara gegen ihren engen Mitarbeiter.
Tatort KRIMIREIHE Melinda (Staffel: 1 Folge: 860), D 2013
NDR Serien
Großstadtrevier KRIMISERIE Der Hafenpastor (Staffel: 19 Folge: 6)
Schon seit 1986 ermitteln die Hamburger Polizisten des 14. Reviers. Bei ihren Einsätzen in Berufs- und Privatleben zeigen die Nordlichter immer viel Courage und auch Herz.
extra 3 KABARETTSHOW
sixx Show
Fixer Upper - Umbauen, einrichten, einziehen! REALITY-SOAP Ruhestand auf dem Land, USA 2013
Die Kinder von John und Stephanie sind aus dem Haus und nun ist es Zeit, in einem kleineren Haus entspannt den Ruhestand zu genießen. Eine große Küche, ein helles Wohnzimmer und gute Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung sind dem Paar sehr wichtig.
Fixer Upper - Umbauen, einrichten, einziehen! REALITY-SOAP Traumhaus für Hundeliebhaber, USA 2013
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Wer ist die Tote in meinem Wohnzimmer?, D 2005
Ein Albtraum für Familie Stock: In ihrem Wohnzimmer liegt ein totes Mädchen - keiner von ihnen will das Opfer jemals zuvor gesehen haben. Die Kommissare ermitteln in einer Familienwelt, die nicht so heil ist, wie es scheint.
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Die entführte Touristin, D 2005
7MAXX Sport
RAW WRESTLING, D 2017 Death Note ANIMATIONSSERIE Das Geständnis, J 2009
N24 Doku
Invasion im Morgengrauen - Die Landung in der Normandie DOKUMENTATION (Folge: 2), 2014
6. Juni 1944: Über dem Ärmelkanal bricht ein grauer Tag an. Vor der Küste Nordfrankreichs hat sich eine Armada von fast 7.000 Kriegsschiffen und Landungsbooten versammelt. Sie warten auf das Kommando, in der Dämmerung mit der gewaltigsten Landeoperation aller Zeiten zu beginnen. Eine N24-Dokumentation über die Invasion in der Normandie aus Sicht der Alliierten und der Deutschen: Von der Planung bis zum erfolgreichen Ende. Teil 2: Die Invasion beginnt.
Bombenkrieg - Zerstörung aus der Luft GESCHICHTE (Folge: 1), F 2016
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Drehkreuz des Drogenschmuggels - Flughafen Kolumbien 5 DOKUMENTATION, RA
VOX Serien
Major Crimes KRIMISERIE Im Netz (Staffel: 4 Folge: 9), USA 2015
Im Netz kursiert ein Video, das den Tod eines jungen Mannes zeigt. Das Team der Major Crimes nimmt seine Ermittlungen auf, in deren Verlauf weitere Leichen zu Tage befördert werden und sich das Opfer als Schlüsselfigur einer ganzen Mordserie entpuppt...
Ransom KRIMISERIE Kinderspiele (Staffel: 1 Folge: 11), CDN, F, USA 2016
NTV Doku
Drehkreuz des Drogenschmuggels - Flughafen Kolumbien 5 DOKUMENTATION, RA
Drogenschmuggel - das größte Problem am 'El Dorado International'-Flughafen in Bogotá. Und die Passagiere haben immer kreativere Einfälle für die Verstecke ihrer kostbaren Fracht. Die n-tv Dokumentation blickt den Beamten bei ihrer täglichen Arbeit am größten Flughafen Kolumbiens über die Schulter und zeigt, auf welch raffinierte Weisen das Rauschgift außer Landes gebracht werden soll.
Nachrichten NACHRICHTEN
WDR
Ab ins Steuerparadies! WIRTSCHAFT UND KONSUM Kleinunternehmer wollen auch sparen
Amazon, Starbucks, Ikea und Co. - Große internationale Konzerne nutzen zahlreiche Steuerlücken, die von vielen Staaten geradezu bereitwillig zur Verfügung gestellt werden. Für kleine Einzelhändler, die normal ihre Steuern zahlen, ein brutaler Wettbewerb. Große internationale Handelsketten und Onlinehändler nutzen Steuerschlupflöcher in zahlreichen Ländern, wie Malta, Luxemburg, Jersey, den Niederlanden oder anderswo und können dadurch viel Geld sparen. Das ist ein enormer Wettbewerbsvorteil, den kleine lokale Unternehmen nicht haben. Einige von ihnen wollen sich das nicht mehr bieten lassen. Sie wollen es den Großen gleich machen - und so auf die ungerechten Steuersysteme aufmerksam machen. Ein Dutzend kleine und mittlere Einzelhändler aus Deutschland, die beispielhaft für den Kampf gegen ein ungerechtes Steuersystem stehen. Auch sie wollen ihre Gewinne steuervermeidend in Europa verteilen, um die Steuerlast zu senken und damit auf die Ungerechtigkeiten in den Steuersystemen aufmerksam zu machen. Mit Hilfe einer der führenden Steueranwälte in Deutschland läuft der Plan an. Gemeinsam mit den lokalen Geschäftsleuten erarbeitet er eine Strategie, wie auch sie mit einer Firmengründung in einer der europäischen Steueroasen Steuern sparen können. Die Story "Ab ins Steuerparadies!" zeigt am Beispiel, wie internationale Steuervermeidungsstrategien funktionieren, wie sich Unternehmen Vorteile verschaffen können und wie sie dazu auch von europäischen Staaten wie Malta, Luxemburg oder den Niederlanden eingeladen werden. Sie stellt die Geschäftsleute vor und zeigt, welche Auswirkungen dieser Wettbewerbsvorteil der Großen auf die lokalen Händler hat. Die EU-Kommission, die OECD und die G20 haben sich zwar den Kampf gegen die Steueroasen auf die Fahnen geschrieben, doch vieles davon sind bislang nur Absichtserklärungen, die der Film auf den Prüfstand stellt.
Die Ein-Dollar-Brille - eine deutsche Erfindung DOKUMENTATION
ServusTV Film
Ein mutiger Weg BIOGRAFIE, USA 2007
Daniel und Mariane Pearl sind glücklich verheiratet und arbeiten beide als Journalisten in Pakistan. Auf der Fahrt zu einem Interview wird Daniel von arabischen Terroristen entführt und gefangen genommen. Der US-Geheimdienst sowie die pakistanische Regierung schalten sich ein, dennoch beginnt Mariane, auf eigene Faust zu ermitteln. Sie will das Leben ihres Ehegatten um jeden Preis retten. Aufwühlendes Polit-Drama von Michael Winterbottom, mit Hollywood-Star Angelina Jolie und Dan Futterman.
Die unglaublichen Sinne der Tiere TIERE Hören, GB 2014
ATV2 Film
Jeff, der noch zuhause lebt KOMÖDIE, USA 2011
Pat steckt mitten in einer Midlife-Crisis und hat Probleme in seiner Ehe. Als seine Frau Linda ihm verbietet, einen Sportwagen zu kaufen, steigert er sich in den Glauben, dass sie ihn betrügt. Sein Bruder Jeff hingegen ist ein liebenswerter Verlierer und Kiffer, der immer noch bei seiner Mutter Sharon im Keller lebt. Diese verliert langsam die Geduld und wünscht sich nichts sehnlicher, als ihren trägen Sprössling endlich aus dem Haus und in ein eigenständiges Leben zu treiben. Jeff hingegen wartet geduldig auf ein Zeichen des Universums, denn er ist überzeugt, dass der Lebensweg durch das Schicksal vorbestimmt ist. Als er vom Verdacht seines Bruders erfährt, beschließen die beiden, Linda hinterher zu spionieren. Für Jeff und Pat beginnt eine Reise mit ungewollten Konsequenzen...
ATV Wetter WETTERBERICHT (Folge: 144)
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN Maischberger TALKSHOW
ZDF Doku
auslandsjournal AUSLANDSREPORTAGE, D 2017
Wer wissen will, was außerhalb des Landes auf der politischen und gesellschaftlichen Bühne passiert, der ist hier richtig: Das Magazin liefert in ausführlichen und unterhaltsamen Beiträgen Antworten.
ZDFzoom ZEITGESCHEHEN Gefährliche Verbindungen - Trump und seine Geschäftspartner, USA 2017
PRO7 Serien
Supergirl SCIENCE-FICTION-SERIE Helden wie diese (Staffel: 2 Folge: 10), USA 2016
Kara unterrichtet Mon-El und beide kommen zu dem erfreulichen Ergebnis, dass er nun bereit ist, ihr auch außerhalb des Trainingsraumes Unterstützung zu leisten. Nachdem Livewire aus dem Gefängnis ausgebrochen ist und das Polizeipräsidium angreift, will Supergirl sie so schnell wie möglich wieder hinter Gitter bringen. Der erste gemeinsame Einsatz von Supergirl und Mon-El läuft allerdings nicht wie geplant ...
Gotham KRIMISERIE Die Hexe muss brennen (Staffel: 3 Folge: 2), USA 2016
RTL Show
stern TV INFOMAGAZIN, D 2017
Aktuelle Studiogäste, spannende Hintergründe, bewegende Schicksale, spektakuläre Studioaktionen und fesselnde Reportagen - das alles und noch viel mehr zieht 'stern TV'-Moderator Steffen Hallaschka allwöchentlich live aus der Wundertüte des deutschen Fernsehens. Heute u.a. mit diesen Themen: + Lilly Becker: Frauenkrankheit Endometriose lässt Traum vom zweiten Kind vorerst platzen + Comeback geglückt? stern TV begleitet Kelly Family exklusiv bei Auftritt in Dortmund + Nach Ansturm auf Kita in Leipzig: Wie groß ist die Betreuungsnot in Deutschland? + Nebenkosten gezahlt, Geld weg: Warum 350 Mietern Gas und Wasser abgedreht wurden + Nach dramatischem Unfall: Wie eine Zwölfjährige Rehkitz Hugo aufpäppelt
RTL Nachtjournal NACHRICHTEN, D 2017
RTL2 Show
Wunschkinder - Der Traum vom Babyglück DOKU-SOAP (Folge: 24), D 2015
Sieben völlig unterschiedliche Paare haben eines gemeinsam: Sie wünschen sich nichts sehnlicher, als endlich ihr Wunschkind in den Armen zu halten. Doch auf natürlichem Wege können sie keinen Nachwuchs bekommen, sie sind auf medizinische Hilfe und die unterschiedlichen Möglichkeiten der künstlichen Befruchtung angewiesen. Die RTL II-Doku-Reihe "Wunschkinder - Der Traum vom Babyglück" begleitet die Paare auf ihrem ganz eigenen Weg zur Familiengründung, mit all seinen großen Zweifeln, Rückschlägen und Freuden. In der aktuellen Folge starten Anne und ihr an Darmkrebs leidender Freund Dominik eine Kinderwunschbehandlung. Theresa und ihr Mann Jörg hingegen haben Angst davor, dass ihr Kind an einer Erbkrankheit leidet.
Autopsie - Mysteriöse Todesfälle RECHT UND KRIMINALITÄT Tödliche Gewässer | Blutige Fußspuren (Folge: 187), 2014
DMAX Show
Shark Tank - Die Business-Profis UNTERHALTUNG Episode 81, USA 2014
Manche Kinder lieben das Planschen, andere wollen dagegen partout nicht in die Badewanne steigen. Doch wenn die Körperhygiene der eigenen Sprösslinge zum Problem wird, kann man mit simplen Tricks nachhelfen - zum Beispiel mit den Stofftieren von "Soapsox". Die bunten Nilpferde, Schildkröten und Krokodile sind nämlich wasserfest und lassen sich bei Bedarf zum Schwamm umfunktionieren. Sprich: Man kann den Nachwuchs damit einseifen. Aber wie steht es um die Marktchancen? Werden die "Sharks" bei dem Produkt anbeißen?
Shark Tank - Die Business-Profis DOKUMENTATION Episode 4, USA 2011
PHOENIX
phoenix Runde DISKUSSION
Wieder ein Terroranschlag, wieder verheerende Ausmaße, wieder erschienen die Behörden gleichermaßen ahnungs- wie machtlos. Dabei soll es im Internet immer wieder Hinweise auf bevorstehende Tat geben. Die technische Schwelle ist niedrig, jeder mit Internetzugang kann Informationen verbreiten und konsumieren. Die Ortung der Informationsquellen kann jedoch sehr schwierig sein. Wie beherrschbar sind die technischen Möglichkeiten des Internets? Welche Möglichkeiten der Früherkennung von Anschlägen gibt es für Geheimdienste?
der Tag GESELLSCHAFT UND POLITIK
ORF + Sport
Funsport FUN-SPORT FIFA U20 Weltmeisterschaft FUßBALL Tag 5, Highlights aus Südkorea
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2017 Kulturplatz MAGAZIN «Entscheide Dich!», CH 2017
NICK Serien
The Mindy Project COMEDYSERIE Der Bro-Club (Staffel: 2 Folge: 6), USA 2012
Mindy stellt sich die Frage, wieso sie mit Peter einfach nicht warm wird. Schlimmer noch - sie hat das Gefühl er kann sie nicht leiden. Sie nimmt sogar einen Rat von Danny an und geht mit Peter Mittag essen - ohne Erfolg.
The Mindy Project COMEDYSERIE Musikfestival (Staffel: 2 Folge: 3), USA 2012
3SAT Film
Bouboule - Dickerchen KOMÖDIE, F 2014
Ein übergewichtiger Jugendlicher findet in einem Wachmann einen Freund und im Kriegstraining endlich eine Möglichkeit abzunehmen. Doch sein Umfeld sieht das gar nicht gerne. Liebevolle Komödie.
Raus aus Deutschland DOKUMENTATION
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Killer-Klausel (Staffel: 8 Folge: 9), USA 2009
Der Putzmann einer Firma stürzt in ein Becken mit äußerst giftigen Quallen und stirbt. Horatio und sein CSI-Team werden misstrauisch, als sie entdecken, dass die Lebensversicherung des Mannes nicht an seine Witwe, sondern an seinen Arbeitgeber ausgezahlt wird.
Ash vs. Evil Dead HORRORSERIE Fünf-Sterne-Service, USA 2015
ZDFinfo Doku
Wie der Mensch die Welt eroberte ARCHÄOLOGIE Der Weg nach Australien
Als der Homo sapiens sich aus Afrika aufmachte, die Welt zu bevölkern, war er nicht die einzige Spezies - jedoch die einzige, die überlebte. Die Doku folgt seinem Weg nach Australien. Die Sendereihe verfolgt die Spuren unserer frühen Vorfahren und offenbart die außergewöhnlichen und brutalen Herausforderungen, denen sie sich bei der Anpassung an die neue Umwelt stellen mussten.
Mysterien des Weltalls ASTRONOMIE Wann beginnt das Leben?, USA 2013
SF1
Kulturplatz MAGAZIN «Entscheide Dich!», CH 2017
Wie bilden wir uns eine Meinung? Sind sachliche Argumente ausschlaggebend oder leiten uns Emotionen? Ist die Bevölkerung genug informiert, um politische Entscheidungen zu treffen oder reicht das angsteinflössende Wahlplakat? Eva Wannenmacher hat sich entschieden: Sie moderiert in dieser Woche aus dem Rathaus in Basel.
Eritrea Stars DOKUMENTATION Anpfiff im Exil, 2015
ORF2 Doku
Saudi-Arabien - gefährlicher Verbündeter POLITIK
Dass US-Präsident Trump als erstes Land seiner ersten Auslandsreise ausgerechnet Saudi-Arabien besucht hat, sorgt international für Aufsehen. Dem im eigenen Land angeschlagenen Präsidenten verschafft der Besuch eine Atempause, wirtschaftlich beschert er den USA einen Waffendeal im Wert von knapp 100 Milliarden Euro. Das erzkonservative wahhabitische Königreich, aus dem Al-Kaida-Chef Osama bin Laden und die meisten der Attentäter des 11. September stammen, ist für die USA ein unersetzlicher strategischer Partner - und gleichzeitig ein brandgefährlicher Verbündeter. Washington braucht die Saudis um die US-Militär-Stützpunkte am Golf zu halten, im Kampf gegen den Terror und als Regionalmacht im zerrütteten Nahen Osten. Allerdings müssen sich die USA eingestehen, dass die saudische Politik selbst Teil des Problems ist, dass reiche Saudis den IS und sunnitische Gotteskrieger finanzieren und dass ein Verbündeter, bei dem Frauen kaum Rechte haben, Verurteilte geköpft, Blogger ausgepeitscht werden, höchst fragwürdig ist. Die Saudis wiederum brauchen die USA als Waffenlieferant und als Schutzmacht, vor allem gegen den aufstrebenden schiitischen Iran. Das WELTjournal beleuchtet die umstrittenen Beziehungen zwischen Saudi-Arabien und den USA und analysiert die Rolle des saudischen Königshauses in einer weltpolitisch höchst gefährdeten Region.
US-Präsident Trump - die erste Bilanz ZEITGESCHEHEN
Tele 5 Film
The Quiet Ones HORRORFILM, GB, USA 2014
In einem abgelegenen Anwesen startet ein unmenschliches Experiment: Professor Coupland glaubt fest daran, dass es keine Geister gibt. Grausame Tests seiner Studenten an der jungen Psychiatriepatientin Jane sollen seine Theorie untermauern. Doch Janes Psyche birgt mehr als ein dunkles Geheimnis und das Experiment läuft völlig aus dem Ruder... Dauerstimmung des Schauderns und der Angst.
Flatliners THRILLER, USA 1990
Disney Serien
Dharma & Greg SITCOM Eine himmlische Geige (Staffel: 2 Folge: 36), USA 1998
Eds Mutter Beatrice liegt im Sterben, und so heißt es für die Montgomerys Abschied nehmen. Während alle versuchen, das Thema buchstäblich totzuschweigen, geht Dharma die Situation offensiver an. Dies gefällt der alten Dame so gut, dass sie Dharma ein wertvolles Erbstück vermacht: eine echte Stradivari...
Immer wieder Jim SITCOM Das Tribunal (Staffel: 7 Folge: 160), USA 2007
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
Die Kurzversion berichtet in knappen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in Hessen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Die Häupter meiner Lieben KRIMIKOMÖDIE, D 1999
rbb Film
Donna Leon - Vendetta KRIMINALFILM, D 2000
In Venedig wird ein einflussreicher Rechtsanwalt ermordet. Commissario Brunetti erhält von einem Kollegen aus Padua einen Tipp und verfolgt eine Spur ins Prostituierten-Milieu. Dann aber wird ihm überraschend der Fall entzogen.
Utta Danella - Wenn Träume fliegen TV-LIEBESMELODRAM, D 2008
Sat1Gold Show
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Die entführte Touristin, D 2005
Der amerikanische Tourist Tom Flint bittet Lenßen & Partner um Hilfe: Während einer Stadtführung ist seine Frau Betty entführt worden. Der Entführer fordert 200.000 Euro - sonst stirbt die Frau. Ihr letztes Lebenszeichen führt in das Reisebüro, dass die Stadtführung anbietet. Die Fremdenführerin Tanja Probst wirkt nervös und weigert sich, nähere Auskünfte zu geben.
Lenßen & Partner DOKU-SOAP In den Fängen der Trickbetrüger, D 2005
ORF1 Serien
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Das Meisterwerk (Staffel: 5 Folge: 11)
Kurz nach der Ankunft im Hotel wird ein Tourist angeschossen und schwer verletzt. Der Täter scheint es gezielt auf den Koffer des Mannes abgesehen zu haben. Da ansonsten keine Wertgegenstände gestohlen wurden, geht das Team nicht von einem normalen Raub aus. Wenig später ist Lukas Janssen als Dieb identifiziert. Janssen, als berüchtigter Kunsträuber bekannt, war im selben Flugzeug wie der Tourist.
ZIB 24 NACHRICHTEN
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2006
Inge, 58 Jahre: Aperitif: Prosecco Amuse-Gueule: Lebercrème und Lachscrème auf Vollkorntalern Vorspeise: Gebratene Gamba und Jakobsmuschel an Safranrisotto und Krustentierschaum Hauptspeise: Geschmorte Kalbsbäckchen aus dem Ofen mit Balsamicozwiebeln, dazu Gemüse der Saison und Kartoffel-Sellerie-Stampf Nachspeise: Geeiste Mascarponecrème mit Waldbeeren und Basilikumsauce
L.A. Frockstars: Vintage-Mode großer Designer MODE Das goldene Zeitalter des Vintage, USA 2014
ORF III Show
Gipfel-Sieg: Der Wille versetzt Berge GESPRÄCH Hubert von Goisern trifft Bruno Lemberger
Unter dem Motto "Gipfel-Sieg" startet der Verein RollOn Austria - "Wir sind behindert" am 22. März 2013 die Produktion der zweiten Sendung der ORFIII-Gesprächsserie "Gipfel-Sieg: Der Wille versetzt Berge". In einem starken und berührenden Gesprächs-Dialog präsentiert ORF-Moderatorin Barbara Stöckl - für "ORFIII Kultur und Information" - zwei Menschen, die auf unterschiedlichste Weise schwere und ehrgeizige Lebensabschnitte zu ihrem persönlichen "Gipfel-Sieg" gemacht haben: Hubert von Goisern, österreichischer Liedermacher und Weltmusiker trifft auf den Landwirt und Familienvater Bruno Lemberger, der seit einem Arbeitsunfall im Rollstuhl sitzt und dank der Unterstützung seiner Brüder seinen 28 Hektar großen Hof bewirtschaftet.
Mythos Geschichte GESCHICHTE Dokumente, die die Welt bewegen: Künstler, Krieg und Propaganda
ARD Show
Maischberger TALKSHOW
Ist Martin Schulz nach Wahlniederlagen und sinkenden Umfragewerten zum "chancenlosen Kanzlerkandidaten"("Die Zeit") geworden? Haben viele Genossen den "Glauben an Schulz' Zauberkraft" ("Stern") verloren? Jetzt hat die SPD die ersten, lang erwarteten Leitlinien ihres Wahlprogramms für die Bundestagswahl vorgestellt. Gelingt so die Stimmungswende? Der SPD-Vorsitzende Martin Schulz stellt sich in einem Einzelinterview den Fragen von Sandra Maischberger und diskutiert weitere Themenfelder mit Kritikern und Experten.
Nachtmagazin NACHRICHTEN
ZDF Doku
ZDFzoom ZEITGESCHEHEN Gefährliche Verbindungen - Trump und seine Geschäftspartner, USA 2017 Markus Lanz DISKUSSION, D 2017
NICK Serien
The Mindy Project COMEDYSERIE Musikfestival (Staffel: 2 Folge: 3), USA 2012
Kaum aus Haiti zurück, überrascht Casey Mindy damit, dass er nicht mehr Pastor sein möchte, sondern ab sofort DJ. Dieser radikale berufliche Kurswechsel mach Mindy zu schaffen, dennoch beschließt sie Casey zu unterstützen und begleitet ihn zu...
The Mindy Project COMEDYSERIE Morgans Magie (Staffel: 2 Folge: 4), USA 2012
BR
SÜDLICHT MAGAZIN, D 2017
Kann es sein, dass der Ursprung des modernen Europa ein altes Schloss in Böhmen ist? Schloss Ronsperg liegt in Pobezovice in Tschechien, gerade mal 30 Kilometer von Furth im Wald entfernt. Bernhard Setzwein, in der Oberpfalz lebender Schriftsteller, hat eine unglaubliche Geschichte ausgegraben. In "Der böhmische Samurai" erzählt er, wie Böhmen und Japan in einer besonderen Familie zusammenkamen - und vor allem, welche Idee von Weltbedeutung daraus entstand. Die Familie von Coudenhove-Kalergi lebte hier. Heinrich, ein weltläufiger Hochbegabter, der 16 Sprachen sprach, heiratete die Japanerin Mitsuko und brachte sie und ihre beiden in Tokio geborenen Söhne Johannes und Richard 1896 in das weltabgewandte böhmische Schloss Ronsperg. Mitsuko galt als erste Japanerin, die nach Europa heiratete. Richard trat in die Fußstapfen seines Vaters, er untersuchte die Ursachen des Antisemitismus und begründete 1922 die Paneuropa-Union. Ein vereintes Europa sollte für ein friedliches Miteinander der Völker sorgen. Bumillo besucht zusammen mit Bernhard Setzwein das Schloss, das darauf wartet, vor dem Verfall gerettet zu werden. Bumillo trifft in Ronsperg auch die in München lebende japanische Schriftstellerin Masumi Muraki, die das Leben Mitsukos erforscht hat und beim Schloss einen japanischen Garten angelegt hat. Dank eines Romans ein spannender Ausflug in eine völlig zu Unrecht vergessene Geschichte, gerade in Zeiten, in denen uns bewusst wird, wie wichtig Europa für uns ist.
kinokino KINOMAGAZIN, D 2017
HR Film
Die Häupter meiner Lieben KRIMIKOMÖDIE, D 1999
Maja und Cora sind Freundinnen fürs Leben. Dabei stammen sie aus verschiedenen sozialen Schichten: Maja kommt aus zerrütteter Familie, Cora wuchs in einem behüteten bürgerlichen Elternhaus auf. Trotzdem wird nie ein Mann zwischen die Busenfreundinnen treten. Als erster bekommt dies Majas jüngerer Bruder Carlo zu spüren. Sein Versuch, Cora zu vergewaltigen, endet tödlich: Maja erschlägt ihn, ohne mit der Wimper zu zucken. Jahre später zeigt Cora sich erkenntlich. Die ambitionierte Malerin ist inzwischen gut verheiratet mit dem reichen Privatier Henning. In dessen schmucker Toskanavilla sehen die Freundinnen sich endlich wieder. Alles läuft bestens, doch bald schon taucht Majas alkoholkranker Vater auf. Die beiden Männer saufen um die Wette und verwandeln das edle Anwesen in einen Saustall. Cora und Maja sind nicht amüsiert. Gemeinsam mit der verschwiegenen italienischen Haushälterin Anna befördern sie die Störenfriede ins Jenseits, und Cora erbt Hennings Millionen - der Beginn einer wunderbaren Frauenfreundschaft. Für Nachschub an Männern ist auch gesorgt. Die Herren der Schöpfung dienen als Liebhaber, Modell oder Gärtner. Doch wehe demjenigen, der versucht, einen Keil zwischen die drei Frauen zu treiben.
Happy-go-lucky: Gute Laune ist ansteckend! KOMÖDIE, GB 2008
RTLNitro Serien
Law & Order KRIMISERIE Mord und Rufmord (Staffel: 19 Folge: 20), USA 2009
Zwei engagierte junge Wissenschaftler sterben bei einem Wohnungsbrand. Der manisch-depressive Nachbar wird beim Versuch ihnen zu helfen ebenfalls tödlich verletzt. Die Detectives entdecken, dass das Paar vor dem Feuer erstochen wurde. Diese Tatsache führt die Ermittler zu einer extrem eifersüchtigen Frau.
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Countdown (Staffel: 2 Folge: 15), USA 2001
NDR Show
extra 3 KABARETTSHOW
Allzu oft bietet die deutsche Politik Steilvorlagen für Hohn und Kritik. Die Sendung betrachtet aktuelle Ereignisse in einem satirischen Licht und lässt dabei oft kein gutes Haar an unseren Volksvertretern.
Neues aus Büttenwarder FAMILIENSERIE Vatertag
ATV Doku
ATV Die Reportage DOKUMENTATION Versteigerungen, A 2012
Für die einen ist eine Versteigerung eine Tragödie - für die anderen die einmalige Chance, ein Schnäppchen zu ergattern. Egal ob Tiere oder teure Autos: Bei den Worten: "Zum ersten, zum zweiten und zum dritten" gehen bei allen die Emotionen hoch. In Wien Donaustadt befindet sich die letzte gerichtliche Auktionshalle Österreichs. Hier landet jenes Hab und Gut, das der Gerichtsvollzieher bei seinen Hausbesuchen pfändet. Diesmal werden neben Handys oder TV-Geräten auch 4 Gemälde von Ernst Fuchs versteigert. Die Verlobte des Malerfürsten hat zwar gegen die Zwangsversteigerung geklagt, weil sie meinte, die Bilder gehören ihr, doch die Klage wurde abgeschmettert. Jetzt sitzt Uta Saabel in der Versteigerungshalle und muss hilflos mitansehen, wie die Schätze von Ernst Fuchs unter den Hammer kommen. Als das Portrait der Verlobten an der Reihe ist, wird es spannend: wird der Schätzpreis von 26.000,-- Euro überboten? Eine der wichtigsten Brieftaubenversteigerungen des Jahres findet jährlich in Kassel statt. Lutz Primes ist Brieftaubenzüchter aus dem Burgenland. Er schlägt diesmal bei Jungtauben zu. Der Preis: je 300,-- Euro. Ein Schnäppchen, denn die teuerste Taube, die hier versteigert wird, kostet an die 5000,-- Euro. Der Andrang bei der Versteigerung ist groß. Und wie bei jedem Sport gibt es auch bei den Brieftauben regelmäßig Doping-Kontrollen. Erst wenn der Kot der Vögel untersucht wurde, werden die Tiere für die Versteigerung freigegeben. Christian Machowetz ist Oldtimer-Sammler. Bei der Versteigerung des Dorotheums in Salzburg will er seine 5 alten Puch-Motorräder loswerden. Und: er will natürlich auch wieder ein neues Spielzeug mit nach Hause nehmen. Das Objekt der Begierde ist ein Rolls Royce mit einem Schätzwert von rund 120.000 Euro. Christian Machowetz's Limit beim Ersteigern liegt bei 70.000 Euro. Es kommt zum Match zwischen einem Telefonbieter und Christian Machowetz. Wer bekommt am Ende den Zuschlag? In Wien Donaustadt befindet sich die letzte gerichtliche Auktionshalle Österreichs. Hier landet jenes Hab und Gut, das der Gerichtsvollzieher bei seinen Hausbesuchen pfändet. Diesmal werden neben Handys oder TV-Geräten auch 4 Gemälde von Ernst Fuchs versteigert. Die Verlobte des Malerfürsten hat zwar gegen die Zwangsversteigerung geklagt, weil sie meinte, die Bilder gehören ihr, doch die Klage wurde abgeschmettert. Jetzt sitzt Uta Saabel in der Versteigerungshalle und muss hilflos mitansehen, wie die Schätze von Ernst Fuchs unter den Hammer kommen. Als das Portrait der Verlobten an der Reihe ist, wird es spannend: wird der Schätzpreis von 26.000,-- Euro überboten? Eine der wichtigsten Brieftaubenversteigerungen des Jahres findet jährlich in Kassel statt. Lutz Primes ist Brieftaubenzüchter aus dem Burgenland. Er schlägt diesmal bei Jungtauben zu. Der Preis: je 300,-- Euro. Ein Schnäppchen, denn die teuerste Taube, die hier versteigert wird, kostet an die 5000,-- Euro. Der Andrang bei der Versteigerung ist groß. Und wie bei jedem Sport gibt es auch bei den Brieftauben regelmäßig Doping-Kontrollen. Erst wenn der Kot der Vögel untersucht wurde, werden die Tiere für die Versteigerung freigegeben. Christian Machowetz ist Oldtimer-Sammler. Bei der Versteigerung des Dorotheums in Salzburg will er seine 5 alten Puch-Motorräder loswerden. Und: er will natürlich auch wieder ein neues Spielzeug mit nach Hause nehmen. Das Objekt der Begierde ist ein Rolls Royce mit einem Schätzwert von rund 120.000 Euro. Christian Machowetz's Limit beim Ersteigern liegt bei 70.000 Euro. Es kommt zum Match zwischen einem Telefonbieter und Christian Machowetz. Wer bekommt am Ende den Zuschlag?
Wirt sucht Frau DATESHOW (Folge: 5), A 2017
EURO
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
Aktuelle Meldungen, Resultate und Interviews
Fußball FUßBALL MLS 2017 Highlights
RTLS Serien
Dallas DRAMA Die Gefangenen von Mexiko (Folge: 38), USA 2014
Aufgrund eines Entführungsfalles sieht sich Bobby gezwungen, eine gravierende Entscheidung zu treffen. Derweil einigen sich John Ross und Pamela auf einen Waffenstillstand, während Christopher weiterhin mit wachsender Besorgnis nach Elena sucht.
Nurse Jackie COMEDYSERIE Schlussmacher (Staffel: 4 Folge: 43), USA 2013
Disney Serien
Immer wieder Jim SITCOM Das Tribunal (Staffel: 7 Folge: 160), USA 2007
Jim muss mal wieder auf die Kinder aufpassen und schickt deshalb Andy allein zu einem Hockeyspiel. Doch ausgerechnet an jenem Tag gewinnt Andy bei der Sitzplatzlotterie ein ganzes Gutscheinheft für 100 Milchshakes! Wutentbrannt fordert Jim die Milchshakes von Andy ein, da er ja eigentlich auf dem Platz gesessen hätte, und da sich die beiden Kampfhähne nicht einigen können, beruft Jim ein Tribunal ein, bestehend aus seinen drei Kindern - doch nun geht der Ärger erst richtig los.
Immer wieder Jim SITCOM Jim als Babysitter (Staffel: 7 Folge: 161), USA 2007
WDR Doku
Die Ein-Dollar-Brille - eine deutsche Erfindung DOKUMENTATION Angela Merkel - Die Unerwartete DOKUMENTARFILM
SF1 Doku
Eritrea Stars DOKUMENTATION Anpfiff im Exil, 2015
Ein Dorfpolizist und ein Fussballtrainer leben vor, wie Integration gehen könnte: Sie kümmern sich um junge Eritreer, die es in die Niederlande verschlagen hat. Es geschah 2012: Das eritreische Fussballnationalteam verschwindet nach einem Spiel in Uganda spurlos. Zwei Jahre später tauchen die eritreischen Spieler in Holland wieder auf. In der Kleinstadt Gorinchem wird ihnen politisches Asyl gewährt. Ein Polizist und ein Fussballtrainer nehmen sich der jungen Männer sofort an. Sie kümmern sich um eine Unterkunft, um passende Kleider - und natürlich um das Fussballtraining. Denn am liebsten würde das Team am Africa Cup teilnehmen. Die eritreischen Fussballer stehen aber noch vor anderen Herausforderungen: Sie müssen sich an die Gepflogenheiten in den Niederlanden gewöhnen, an das Klima - und sie müssen die Schulbank drücken, um Holländisch zu lernen.
Tagesschau Nacht NACHRICHTEN, CH 2017
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN