Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
Soko Linz KRIMISERIE Get rich quick (Staffel: 3 Folge: 3), A 2023
Ein Leben in Reichtum und Luxus - das und noch viel mehr wird jungen Menschen versprochen, wenn sie den Trading-Tipps von Julian Sprenger folgen. Doch dann wird der Trading-Guru umgebracht. Nach möglichen Motiven muss die SOKO Linz also nicht lange suchen, viele Freunde hatte der tote Mann nicht. Bei ihren Recherchen stoßen die Ermittler nicht nur auf viele enttäuschte Investoren, sondern auch auf ganz andere Seiten des verhassten Vermarkters.
Soko Kitzbühel KRIMISERIE Home Invasion (Staffel: 20 Folge: 1), A 2020
ORF2 Doku
Musik liegt in der Luft - Attenboroughs lautstarke Tiere TIERE, GB
Sir David Attenborough stimmt sein Publikum auf die bemerkenswerten Klänge der Natur ein - ein wahres Open-Air-Festival. Das ganze Jahr über - vom Frühling bis zu den dunkelsten Wintertagen - ist die Natur voller Tiergesang. Die Melodien von Walen, Kohlmeisen, Honigfressern und Zaunkönigen sind eine Offenbarung - manche schön, manche überraschend, manche tragisch. Neue wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, dass Tiergesang nicht nur den Männchen vorbehalten ist. Auch die Weibchen singen. Aber gerade, als sie endlich gehört werden, wächst die Befürchtung, dass wir ihnen nicht mehr lange zuhören können. Denn während die Welt der Menschen immer lauter wird, verstummt der Rest des Planeten.
Report INFOMAGAZIN, A
ORF III Doku
Sauberes Wien - (Um-)Weltstadt im Wandel DOKUMENTATION
Wien soll einst eine saubere Stadt gewesen sein, bevor der Autoverkehr einsetzte - so lautet zumindest eine nostalgische Utopie. Denn Pferdemist, Pferdeurin, ein gigantischer Hausbrand von den zahlreichen Holz- und Kohleheizungen sowie die ständigen Umbauarbeiten in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts drückten damals schwer auf die Lebensqualität der Menschen. Wer es sich leisten konnte, floh vor Schmutz, Ruß und Lärm jedes Jahr nach der Ballsaison in den Süden. In dieser Erbe Österreich Neuproduktion erzählt Gestalter Norman Vaughan vom Weg Wiens zu Sauberkeit und Gemütlichkeit.
Wienerwald - Habsburgs grüne Sünde DOKUMENTATION, 2022
ServusTV Serien
Hubert ohne Staller KRIMISERIE Der große Coup (Staffel: 11 Folge: 10), D 2021
Eigentlich wollen sich Hubert und Girwidz nur ein Eis holen. Doch dann wird in ihrem Rücken ein Security-Mitarbeiter ausgeknockt und ein Geldtransporter gestohlen. Sofort nehmen die Beamten die Ermittlungen auf.
Hubert ohne Staller KRIMISERIE Abgeschleppt (Staffel: 10 Folge: 16), D 2020
ATV Film
Man of Steel ACTIONFILM, USA 2013

Im Pantheon der Superhelden ist er der bekannteste und am meisten verehrte Charakter aller Zeiten: Superman. Nun bekommt Clark Kent alias Kal-El unter der Regie von "300"-Regisseur Zack Snyder einen neuen Auftritt. Mit dabei: Henry Cavill ("Krieg der Götter") als Titelheld, Amy Adams als Lois Lane u.v.m.

Conan FANTASYFILM, USA 2011
PULS 4 Show
2 Minuten 2 Millionen - Die PULS 4 Start-Up Show UNTERHALTUNG, A 2024
Drei Haselnüsse für die Investoren: Mit "Smetana Royal" will Wolfgang Müller das tschechische Nationalgericht Svickova nach Österreich bringen. Testimonial ist kein Geringerer als Schauspieler Pavel Trávnicek. Doch hält das Produkt auch was es verspricht?
Pro und Contra DISKUSSION, A 2024
ATV2 Serien
Dr. House ARZTSERIE Vom Wert der Freundschaft (Staffel: 6 Folge: 9), USA 2009
Wilson geht mit seinem Freund und ehemaligen Patienten Tucker zum Jagen, als der einen Krampf im Arm erleidet. Wilson stellt schnell eine Diagnose, doch er irrt sich. House wettet auf Krebs, doch Wilson versucht mit dem Team seines Kollegen eine Lösung zu finden. Cuddy teilt Wilson derweil im Vertrauen mit, dass sie eine größere Wohnung sucht, weil sie mit Lucas zusammenzieht. Dieser Umstand bleibt jedoch nicht lange geheim.
Dr. House ARZTSERIE Menschenbilder (Staffel: 6 Folge: 10), USA 2009
CANAL+
The Winter King (Folge: 3), GB 2023
Artus nimmt Gundleus gefangen, und Nimue beginnt ihre Rache. Artus erfährt, dass Gundleus' Onkel Garfydd sich auf einen Krieg vorbereitet.
The Winter King (Folge: 4), GB 2023
ARD Serien
Die Notärztin ARZTSERIE Hitze (Staffel: 1 Folge: 6), D 2024
Am heißesten Tag des Jahres geraten Dr. Nina Haddad und ihr Rettungsteam an ihr Limit. Ausgerechnet heute wird Feuerwehrmann Markus als Ninas Fahrer eingeteilt, um den "kranken" Paul zu ersetzen. Doch es bleibt keine Zeit, ihr ungeklärtes Liebesleben zu entwirren, denn sie werden zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen. Nina und Markus sind die ersten am Einsatzort und stehen ohne Ausrüstung da. Beim Versuch, den eingeklemmten Beifahrer aus dem Unfallwagen zu befreien, verletzt Nina sich selbst. Doch sie ist nicht bereit, ihren Fehler zuzugeben und verbirgt ihre Verletzung vor den Kollegen. Auch Emily braucht Ninas Hilfe. Das Mädchen steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens und Nina möchte ihr beiseitestehen. Markus fragt sich, ob Nina noch zu retten ist. Er würde sie gerne davor bewahren, ständig über ihre Grenzen zu gehen. Doch Nina will sich von ihm nichts vorschreiben lassen. Erst als sie im Einsatz zusammenbricht, muss sie sich fragen: Will sie eine Einzelkämpferin bleiben oder ist sie in der Lage, sich vor ihren Kollegen zu öffnen? Denn es sind nicht nur die äußeren Verletzungen, die sie vor ihrem Team verbirgt.
In aller Freundschaft ARZTSERIE Alleingänge (Staffel: 26 Folge: 1047), D 2024
ZDF Doku
Die Tricks der Supermärkte - mit Pia Osterhaus DOKUMENTATION, D 2024
Pia Osterhaus geht den raffinierten Verkaufsmethoden der Supermärkte auf den Grund. Mit welchen Tricks wird dort gearbeitet, und warum fallen wir immer wieder darauf herein? Durchschnittlich verbringt jeder pro Tag circa 35 Minuten im Supermarkt. Neun Tage im Jahr, an denen wir in Versuchung geführt werden. Verschlungene Regalwege, knallige Preisschilder und subtile Produktpräsentationen dienen nur einem Ziel: dem maximalen Profit. Wer kennt das nicht: Eigentlich sollten es nur ein paar Kleinigkeiten sein - aber an der Kasse ist der Einkaufswagen gut gefüllt. Das Haushaltsgeld schwindet schnell. Was uns Kunden schmerzt, erfreut den Lebensmittelhandel. Allein in Deutschland konnten die Supermärkte im Jahr 2022 einen Gesamt-Jahresumsatz von rund 80 Milliarden Euro verbuchen, trotz hoher Inflation und steigender Preise. Warum passiert uns das jedes Mal? Die Journalistin Pia Osterhaus überprüft, ob wir den Verkaufsstrategien der Supermärkte wirklich so hilflos ausgeliefert sind. Sie begleitet zahlreiche Kunden beim Einkaufen und beobachtet, welche Waren sie auswählen. Und sie testet undercover die Psychotricks an ahnungslosen Passanten. Pia wird zur Popcorn-Verkäuferin und manipuliert die Preise, um den Umsatz bei bestimmten Packungsgrößen zu steigern, sie verkauft als Wurstbudenbetreiberin viel zu kleine Würstchen, um die Toleranz der Kundschaft auszureizen, und sie ruft in einem Einkaufszentrum zur angeblich großen Schnäppchenaktion auf. Neuromarketing-Experten decken die psychologischen Konzepte hinter den Verkaufsmaschen auf und erklären, warum die scheinbar so einfachen Tricks bei fast jedem funktionieren.
frontal INFOMAGAZIN
3SAT Serien
Tödliche Geheimnisse - Das Versprechen KRIMIREIHE, D 2020
Die ehemalige Chefredakteurin Karin Berger und ihre investigative Journalistin Rommy Kirchhoff werden zufällig Zeuginnen eines tödlichen Unfalls auf einer Berliner Großbaustelle. Vom Bruder des ukrainischen Unfallopfers, Taras, erfahren die beiden, wie katastrophal die Situation auf den Baustellen ist. Dort arbeiten Migranten aus Osteuropa illegal für Dumpinglöhne und werden von "Vermittlern" ausgenommen. Von der Ausbeutung profitieren jedoch nicht nur Baukonzerne und ihre dubiosen Subunternehmer: Auch der ehrgeizige Bausenator Schülke kann nur so sein Versprechen realisieren, schnell Tausende preisgünstige Wohnungen fertigzustellen. Karin und Rommy möchten herausfinden, was hinter dem glänzenden Macher-Image von Schülke wirklich steckt - ihre erste Geschichte als freie Journalistinnen. Bei einem Treffen mit dem Politiker gerät Referentin Vicky in den Fokus: Sie ist die Strategin hinter Schülkes kometenhaftem Aufstieg und hat Großes mit ihm vor: Der Polit-Shootingstar soll das Prestigeprojekt "Wohnen für Berlin" nutzen, um für das Amt des Regierenden Bürgermeisters zu kandidieren. Vicky, die heimlich Informationen an die Medien durchsteckt, bietet den Journalistinnen bald überraschend an, gegen ihren Chef auszupacken. Doch Rommy und Karin müssen erkennen, selbst Opfer eines perfiden Plans zu sein.
kinokino KINOMAGAZIN
ARTE Doku
Gekaufte Politik? Europa in der Korruptionskrise DOKUMENTARFILM, D 2023
Im Dezember 2022 erschüttert ein Korruptionsskandal Brüssel und das Europäische Parlament. Im Zentrum: Eva Kaili, Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments. Es geht um Korruption, um mutmaßlich erkaufte politische Einflussnahme von Drittstaaten und Koffer voller Bargeld. Filmemacher Helmar Büchel analysiert den bislang größten Korruptionsskandal der EU, wertet Unterlagen und Protokolle der ermittelnden Behörden aus, spricht mit Insidern, Journalisten und namhaften Beschuldigten, darunter Eva Kaili selbst.
Interview mit Stephan Lamby GESPRÄCH
PRO7 Show
Wer isses? SHOW, D 2024
Ralf Schmitz und Chris Tall werden zu konkurrierenden Detektiven.
Late Night Berlin - Mit Klaas Heufer-Umlauf SHOW, D 2024
SAT1 Serien
The Irrational - Kriminell logisch THRILLER-SERIE Vergiftet (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2023
Die Journalistin CJ Wright wird mit einer gefährlichen Substanz vergiftet. Wie sich herausstellt, handelt es sich dabei um ein tödliches Nervengift, das sich immer weiter in ihrem Körper ausbreitet. Alec soll herausfinden, wer ein Interesse an CJs Tod haben könnte. Doch dafür bleibt ihm nicht mehr viel Zeit ...
Navy CIS KRIMISERIE Montags unter Männern (Staffel: 20 Folge: 2), USA 2022
RTL Serien
Miss Merkel - Ein Uckermark-Krimi KRIMIREIHE Mord auf dem Friedhof (Staffel: 1 Folge: 1), D 2022
Nach dem Fund der Leiche weiß Angela, dass sie sich nicht auf die örtliche Polizei verlassen kann und stürzt sich zusammen mit ihrem Personenschützer Mike, ihrem Ehemann Achim und natürlich dem Merkelschen Mops "Helmut" in die Ermittlungen. Schnell stellt sich heraus, dass die Mordverdächtigen zu zwei verfeindeten Bestatter-Familien gehören, die ein dunkles Geheimnis schützen möchten. Insbesondere der charmante Kurt Kunkel fasziniert Angela.
RTL Direkt NACHRICHTEN, D 2024
VOX Show
Herz an Bord - Frisch verliebt auf hoher See DATESHOW Folge #02.01 (Staffel: 2 Folge: 1), D 2024
Wayne Carpendale ist dieses Jahr Liebeskapitän auf AIDAcosma für die Single-Damen Tanja, Teresa, Anne und Ana. Die Überraschung: in der 2. Staffel von Herz an Bord lernen unsere Frauen nicht je 5, sondern 6 Männer kennen. In Folge eins geht die Reise von Lanzarote nach Gran Canaria. Spannung liegt in der Luft: Wer gewinnt die Herzen der Frauen, wer muss das Schiff verlassen? Die Reise verspricht aufregende Momente und überraschende Wendungen.
Hot oder Schrott - Die Allestester DOKU-SOAP, D 2021
K1 Film
No Way Out - Gegen die Flammen BIOGRAFIE, USA 2017
Nach wahren Ereignissen - Heldenepos mit Josh Brolin, Jeff Bridges und Miles Teller: Der erfahrene Feuerwehrmann Eric Marsh und der Chef der Feuerwache, Duane Steinbrink, wollen eine auf Waldbrände spezialisierte Einheit - eine sogenannte Hotshot-Crew - ausbilden. Nach vier harten Jahren stehen die Granite Mountain Hotshots schließlich zum Einsatz bereit. Als auf dem Yarnell Hill ein Feuer ausbricht, scheint es sich um einen Routineeinsatz zu handeln. Doch es kommt zum Ernstfall.
James Bond 007 - Diamantenfieber AGENTENFILM, GB 1971
RTL2 Show
Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken DOKU-SOAP Abschied von der geliebten Heimat? (Staffel: 8 Folge: 12), D 2023
Das Viertel hat sich verändert. Elvis gefällt es hier nicht mehr. Nun überlegt er, mit seiner Familie die Benz-Baracken zu verlassen. Jonas hilft seinem Kumpel Jerrick bei der Jobsuche, während Dieter als Staplerfahrer arbeiten könnte.
Mensch Retter DOKU-SOAP Dramatischer Einsatz auf der Autobahn (Staffel: 4 Folge: 2), D 2023
sixx Show
Unser Traumhaus: Umzug oder Umbau? REALITY-SOAP Klein, aber fein, AUS 2018
Eine Familie hadert mit dem größer werdenden Platzmangel in ihrem Haus. Andrew und Neale verhelfen Paaren zu einem Umzug oder einer Renovierung.
Unser Traumhaus: Umzug oder Umbau? REALITY-SOAP Immobilien-Experten antreten!, AUS 2018
Sat1Gold Doku
Unfall, Selbstmord oder Mord? RECHT UND KRIMINALITÄT Kampf um Gerechtigkeit, USA 2021
Am 21. Februar 1973 wird die Polizei zu einem Notruf in den Bergen Colorados gerufen. Die Beamten finden Carmina Anderson tot vor, während ihr Mann eine Schusswunde an der Hand aufweist. Charles Anderson spricht von einem Unfall und die Geschworenen vor Gericht glauben dem Witwer. Mehr als zwanzig Jahre später versucht Carminas Tochter Lisa, die Wahrheit über den Tod ihrer Mutter herauszufinden ...
Unfall, Selbstmord oder Mord? RECHT UND KRIMINALITÄT Der unbekannte Tote, USA 2021
NITRO Film
Surrogates - Mein zweites Ich SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2009
In naher Zukunft ist eine Welt entstanden, die kaum noch Verbrechen kennt. Der Grund liegt in den "Surrogates" - nach individuellem Wunsch geformte Roboter mit menschlichem Antlitz. Diese gehen Arbeit und Freizeit nach, während der reale Mensch zu Hause in Sicherheit ist, aber alles nachempfinden kann, was sein "zweites Ich" erlebt. Doch ein Anschlag auf ein junges Paar, das sich auf der Straße küsste, bringt die neue Welt ins Wanken.
12 Monkeys SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1995
RTLCrime Serien
Dark Winds - Der Wind des Bösen THRILLER-SERIE Ha'íínlni (Staffel: 1 Folge: 5), USA 2022
Als ein Hauptverdächtiger festgenommen wird, entdeckt Leaphorn, dass mehr hinter diesem Verbrechen steckt, als er sich je hätte vorstellen können. Manuelito stellt sich ihren schlimmsten Befürchtungen und Chee muss eine Entscheidung zwischen seiner Karriere und seinem Volk treffen.
Bring on the Dancing Horses - Die Killerin vor der Tür RECHT UND KRIMINALITÄT Der Gauner (Staffel: 1 Folge: 6), USA 2022
RTLLiving Show
Alan Titchmarsh: Liebe deinen Garten! REALITY-SOAP Ein Wildgarten für Igel und Co. (Staffel: 13 Folge: 3), GB 2022
Alan und sein Team sind in Leeds, um Penny und Carl zu helfen, deren Hingabe an die Rettung bedrohter Igel jeden Platz im Garten der Familie eingenommen hat. Inspiriert von Pennys selbstloser Arbeit, macht sich das Team daran, einen Garten für Wildtiere zu schaffen, der sensationell aussieht, die ganze Familie anspricht und ein Zufluchtsort für große und kleine Kreaturen ist - inklusive einer Wildblumenwiese mit einem igelfreundlichen Teich.
Alan Titchmarsh: Liebe deinen Garten! PFLANZEN Die hängenden Gemüsegärten (Folge: 5), GB 2010
7MAXX Kids
Family Guy ZEICHENTRICKSERIE Love Story Guy (Staffel: 21 Folge: 11), USA 2023
Als Peter seinen Freunden erzählt, dass Chris sich von seiner Freundin getrennt hat, schwelgen die vier Männer in Erinnerungen an ihre jeweils erste große Liebe.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Ein grausiger Verdacht (Staffel: 6 Folge: 1), USA 1994
7MAXX Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Ein grausiger Verdacht (Staffel: 6 Folge: 1), USA 1994
Die Simpsons haben einen neuen Swimmingpool. Plötzlich sind Bart und Lisa die beliebtesten Kinder der Stadt. Beim Spielen hat Bart etwas Pech. Er bricht sich ein Bein und muss das Bett hüten. Von seinem Fenster aus beobachtet er den Nachbarn Flanders, der etwas in seinem Garten vergräbt. Und plötzlich fällt Bart auf, dass Mrs. Flanders seit geraumer Zeit verschwunden ist. Ein grausiger Verdacht keimt in ihm: Haben die Flanders ein Familienmitglied beseitigt?
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Tingeltangel-Bob (Staffel: 6 Folge: 5), USA 1994
Tele 5 Film
Die Frau in Schwarz HORRORFILM, GB 2012
Kritik: "Die stimmungsvolle, schön komponierte Produktion erhöht den Film über die Norm." "Geisterhaus-Filme leben und sterben mit ihrer Atmosphäre und den Konsequenzen, die die armen Lebenden, die dem Grundstück zu nah kommen, ertragen müssen, und 'The Woman in Black' liefert in beiderlei Hinsicht." "Gänsehaut-Atmosphäre von der ersten bis zur letzten Sekunde verströmt die Verfilmung von Susan Hills gleichnamigem Bestseller. [...] Daniel Radcliffe überzeugt in seiner ersten Rolle nach 'Potter' als facettenreicher Schauspieler in einem Gruselklassiker!" "Der Zauberlehrling wird erwachsen: Daniel Radcliffe in einem atmosphärischen Geisterschocker der alten Schule. [...] In seinem ersten Film nach 'Harry Potter' taucht Daniel Radcliffe erneut in die Zwischenwelt von Geistern und übersinnlichen Phänomenen ein - nur hat diese mit dem Hogwarts-Paradies wenig zu tun. Stattdessen sorgen ein rachsüchtiges Phantom ohne Gnade und eine albtraumhafte Einöde trotz der vorhersehbaren Auflösung für lang an­haltendes Herzrasen." "Optisch grandios in Szene gesetzt." Hintergrund: Verfilmung des Grusel-Romans "Die Frau in Schwarz" (1983) von Susan Hill und Daniel Radcliffes erster Film nach der Hauptrolle in den acht bekannten "Harry Potter"-Produktionen. Der Junge, der im Film seinen Sohn Edward spielt, ist Radcliffes Patenkind, er selbst hatte ihn für die Rolle vorgeschlagen.
The Keeping Room: Bis zur letzten Kugel WESTERN, USA 2014
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Die Aus-Fahrt (Folge: 4), D 2023
Bei Michael Manousakis dreht sich alles um sein neues Spielzeug. An der Grumman HU 16 Albatross wird weiter eifrig geschraubt. Der Ober-"Steel Buddy" hat außerdem einen nahezu farbgleichen Ford als Crew-Mobil eingekauft. Im Westerwald wird unterdessen eine Sammlung Willys angeliefert. Ingo und Günther sollen die Fahrzeuge für den Weiterverkauf vorbereiten. Aber das ist leichter gesagt als getan. Denn in einem Vehikel haben sich Wespen eingenistet und ein anderer Jeep springt nicht an. Bei der Reparatur des Wagens ist in dieser Folge Erfindungsreichtum gefragt.
Der Germinator REALITY-SOAP Episode 1 (Staffel: 2 Folge: 1), D 2023
ZDFneo Film
Ostfriesengrab TV-THRILLER, D 2020
Eine junge Frau hängt, an Seilen aufgeknüpft, tot in einem Baum im Schlosspark Lütetsburg - offensichtlich wurde sie Opfer eines grausamen Gewaltverbrechens. Der Verdacht fällt auf den Ex-Häftling Dieter Meuling, der mit der jungen Frau eine Liebesbeziehung hatte. Meuling wird festgenommen. Kurz darauf meldet sich seine Anwältin mit einer brisanten Information. Meuling habe von seinem früheren Zellengenossen erfahren, wer der Mörder von Ann Kathrin Klaasens Vaters sei. Er würde ihr den Namen verraten, wenn die Kommissarin ihm zur Flucht verhelfe. Gegen den Rat ihres Kollegen Frank Weller willigt Ann Kathrin ein. Als Dieter Meuling den Namen des Mörders dann doch nicht preisgeben will, bedroht sie ihn kurzerhand mit der Waffe. Doch Meuling gelingt die Flucht. Kripo-Chef Ubbo Heide ist außer sich. Ihm bleibt keine Wahl, er suspendiert Ann Kathrin Klaasen. Kurze Zeit später wird die Leiche einer weiteren jungen Frau am Strand gefunden, ihr Körper wurde bis zum Hals im Sand vergraben. Den Ermittlern gelingt es schließlich, den flüchtigen Dieter Meuling zu stellen, allerdings entgleist die Situation innerhalb von Sekunden: Meuling ist bewaffnet und nimmt eine Geisel. Weller ist gezwungen, zu schießen - Meuling bricht tödlich getroffen zusammen und nimmt das Wissen um den Mörder von Ann Kathrins Vater mit ins Grab. Es kehrt wieder Ruhe ein in Ostfriesland. Doch schon bald taucht eine dritte Leiche auf. Ein junger Mann wurde im Watt an einen Betonblock gefesselt und ertrank in der Flut. Es scheint sich um denselben Täter zu handeln, Meuling war offenbar unschuldig. Dann verschwindet die Tochter des berühmten Künstlers Freimut Diebold, der sich gerade in seiner Heimat aufhält, um sein Lebenswerk mit einer Retrospektive zu feiern. Ann Kathrin Klaasen vermutet, dass die Morde mit den vier Elementen zu tun haben und die junge Frau das letzte Opfer für das finale "Feuer-Szenario" sein wird. Für die Ermittler beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
Noch tausend Worte KOMÖDIE, USA 2012
ONE Film
An Inspector calls TV-KRIMINALFILM, GB 2015
Die kurzweilige, ergreifende und tragische Geschichte spielt im Jahr 1912 im Zeitraum einer einzigen Nacht. Die wohlhabende Familie Birling feiert die Verlobung von Sheila Birling mit Gerald Croft - eine Ehe, die zur Fusion zweier erfolgreicher Unternehmen führen wird. Der feierliche Anlass wird allerdings durch den überraschenden Besuch von Inspektor Goole unterbrochen. Goole untersucht den Selbstmord eines jungen Mädchens, einer ehemaligen Fabrikarbeiterin von Mr. Birling . Durch seine entschlossene Befragung beginnt er, die verborgenen Grausamkeiten und Geheimnisse zu enthüllen, die sich hinter der Fassade des hart erkämpften Ansehens der Birlings verbergen. Der Inspektor befragt nacheinander alle Familienmitglieder und stellt fest, dass jedes von ihnen nicht nur eine Verbindung zu dem verstorbenen Mädchen hatte, sondern auch eine wichtige Rolle bei ihrem Tod gespielt haben könnte.
Bloch DRAMA Der Heiland (Staffel: 1 Folge: 19), D 2010
ZDFinfo Doku
Das war dann mal weg DOKUMENTATION Butterfahrt, Dübener Ei & Co, D 2020
Die schönste Zeit des Jahres ist für viele der Urlaub, und auch der unterliegt dem Wandel der Zeit. Dinge, die mal selbstverständlich waren, sind plötzlich weg. Urlaub, das ist für viele Strand und Meer und der Duft von Sonnencreme. Früher hatte die oft Lichtschutzfaktor 2. Heute gibt es fast nichts unter LSF 15 zu kaufen. Der Film erklärt, warum der LSF 2 verschwunden ist. Wer zur Fraktion der Camper gehört, dessen Herz dürfte höherschlagen, wenn ein "Dübener Ei" vorbeizuckelt. Diese niedliche "Kuschelkugel" ist einer der kleinsten und leichtesten Wohnwagen, die je gebaut wurden. Das Zugfahrzeug war früher oft genug ein Trabi, inzwischen gibt es nur noch Liebhaberstücke. "Das war dann mal weg" begibt sich auf die Spuren des charmanten Gefährts aus Sachsen, trifft den Enkel des Erfinders und stolze heutige "Ei"-Besitzer. Außerdem widmet sich "Das war dann mal weg" einem weiteren Phänomen der Badesaison, das eher mit Scham als mit Charme zu tun hat: dem Umkleide-Umhang. Von findigen Reedern und fröhlichen Senioren handelt die Geschichte der Butterfahrt, die dieser Film noch einmal aufleben lässt. Und er erkundet auch die Urlaubserlebnisse von DDR-Bürgern, die sich oft in FDGB-Ferienheimen erholten. Was aus diesen Einrichtungen geworden ist, auch das verrät "Das war dann mal weg". Über persönliche Urlaubserlebnisse plaudern Anneke Kim Sarnau, Florian Martens, Cherno Jobatey und Rhea Harder-Vennewald. "Das war dann mal weg" - die Reihe spürt Dingen nach, die früher einmal unseren Alltag bereichert haben, genial und unverzichtbar erschienen. Heute sind sie verschwunden. Was ist aus ihnen geworden?
Das war dann mal weg TECHNIK Freizeit, D 2017
PHOENIX Doku
Wales - Der wilde Westen Großbritanniens TIERE Die Sommerhitze schlägt zu, GB 2020
Wales - im Südwesten Großbritanniens - besteht aus ganz außergewöhnlichen Landschaften. Egal wo, ob an den Grenzen im Osten, den Tälern im Süden, den Bergen im Norden oder den felsigen Küsten im Westen - überall gibt es zahllose Wildtiere. Sogar in unmittelbarer Nähe von Städten. Leicht haben es die Tiere hier allerdings nicht, weil das Wetter in den verschiedenen Jahreszeiten extreme Bedingungen schafft.
Wales - Der wilde Westen Großbritanniens TIERE Stürmische Herbst-Gefahren, GB 2020
WELT Doku
Saturn V - Die Mondrakete DOKUMENTATION, GB 2014
Nach zehn Jahren Tüftelei und dem Einsatz enormer Manpower kann 1968 eine Rakete unseren Heimatplaneten verlassen, die ihren Erfindern lange Zeit die Pole-Position in der internationalen Raumfahrttechnik sichern sollte: Die Saturn V wird erstmals einen Menschen über die Umlaufbahn unserer Erde hinweg ins All befördern. Eindrücklich zeigt die Dokumentation, wie Bau und Start der bis heute leistungsstärksten Rakete der Geschichte Mensch und Maschine an ihre Grenzen gebracht haben.
Strip the Cosmos: Die Ringe des Saturn ASTRONOMIE, GB 2018
NTV Show
Border Patrol Neuseeland DOKU-SOAP Manipulierte Geldautomaten (Staffel: 8 Folge: 1), NZ 2016
Einige russische Prostituierte versuchen, sich den Weg über die Grenze zu erschleichen, und als ein schlüpfriger Besucher am Hafen eintrifft und ein bulgarischer Kreditkartenbetrüger erwischt wird, müssen alle mit anpacken.
Border Patrol Neuseeland DOKU-SOAP Gefährliche Vogelnester (Staffel: 8 Folge: 2), NZ 2016
NTV Show
Border Patrol Neuseeland DOKU-SOAP Gefährliche Vogelnester (Staffel: 8 Folge: 2), NZ 2016
An der Grenze wird eine exotische Luxusware aus dem Fernen Osten zurückgehalten, die gleichzeitig ein ernsthaftes Biosicherheitsrisiko darstellt. Eine sehr ungeduldige Dame aus Jordanien bereitet den Zollbeamten einige Schwierigkeiten, und die Pläne eines Cannabisliebhabers gehen am Flughafen von Queenstown in Rauch auf.
Border Patrol Neuseeland DOKU-SOAP Morphium im Schritt (Staffel: 8 Folge: 3), NZ 2016
OE24TV Show
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
Die Talkshow über die jeder spricht
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
ORF + Sport
Handball Herren EM 2024 HANDBALL Hauptrunde: Österreich - Ungarn aus Köln Handball Herren EM 2024 HANDBALL Hauptrunde: Deutschland - Österreich aus Köln
Sport1 Show
Storage Hunters REALITY-SOAP Walkampf (Folge: 11)
Lagerraum-Auktionen sind nur Spaß? Nicht für Brandon Bernie und seine Ehefrau Lori. Die beiden reisen von Auktion zu Auktion - quer durch die USA, immer auf der Jagd nach günstigen Schnäppchen. Denn in den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Diese Schätze wollen Bernie und Lori ergattern: Sie riskieren viel, der Wettbewerb mit den einheimischen Mitbietern ist hart und die beiden bekommen bei den Auktionen nichts geschenkt. Ob sich dies immer lohnt - oder wollen die Kontrahenten nur den Preis in die Höhe treiben?
Storage Hunters REALITY-SOAP Ein hartes Geschäft (Folge: 12)
Sport1 Show
Storage Hunters REALITY-SOAP Ein hartes Geschäft (Folge: 12)
Lagerraum-Auktionen sind nur Spaß? Nicht für Brandon Bernie und seine Ehefrau Lori. Die beiden reisen von Auktion zu Auktion - quer durch die USA, immer auf der Jagd nach günstigen Schnäppchen. Denn in den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Diese Schätze wollen Bernie und Lori ergattern: Sie riskieren viel, der Wettbewerb mit den einheimischen Mitbietern ist hart und die beiden bekommen bei den Auktionen nichts geschenkt. Ob sich dies immer lohnt - oder wollen die Kontrahenten nur den Preis in die Höhe treiben?
Storage Hunters REALITY-SOAP Blut, Schweiß und Tränen (Folge: 13)
EURO Sport
World Open (Wh.) SNOOKER 1. Runde São Paulo | Highlights MOTORSPORT WM
DAZN Sport
Basketball Champions League 2023/2024 BASKETBALL Peristeri v Tenerife
DAZN Sport
Basketball Champions League 2023/2024 BASKETBALL Karşıyaka v Hapoel Jerusalem
DAZN Sport
UEFA Women's Champions League 2023/2024 FUßBALL Ajax Amsterdam - Chelsea London
DAZN Sport
Basketball Champions League 2023/2024 BASKETBALL Málaga v Cholet
DAZN Sport
Basketball Champions League 2023/2024 BASKETBALL Strasbourg v Tofaş
DAZN Sport
UEFA Women's Champions League 2023/2024 FUßBALL Benfica Lissabon - Olympique Lyon
KIKA Doku
Elefant, Tiger & Kids ZOO-DOKU Auf die Äpfel, fertig los! (Folge: 3), 2023
Auf die Äpfel, fertig los! Die Kids wiegen, vermessen und fotografieren die Strahlenschildkröten und erleben dabei ungeahnte Überraschungen. Möglichst viele kleine Apfelstücke gilt es für die unzähligen exotischen Vögel im Gondwanaland zurecht zuschneiden. Beim Baustart ihres XXL-Insektenhotels für den Zoo gibt es plötzlich Streit und auch beim Grillen im Hostel herrscht Uneinigkeit. Wird sich das Team zusammenraufen?
Elefant, Tiger & Kids ZOO-DOKU Na, ihr Stinker? (Folge: 4), 2023
KIKA Doku
Elefant, Tiger & Kids ZOO-DOKU Na, ihr Stinker? (Folge: 4), 2023
Na, ihr Stinker? Die Kids entdecken Europas größte Tropenhalle: das Gondwanaland. Während die Jungs die exotischen Vögel füttern, gehen die Mädchen zu den Riesenottern. Doch die Fütterung der putzigen Wassermarder wird für Inga und Laura zur Herausforderung. Das laute Geschrei und der heftige Gestank sind kaum auszuhalten. Ob der Job als Tierpfleger wirklich ein Traumjob ist?
RTLS Film
Hawaii für Zwei - Wenn Liebe surfen lernt TV-LIEBESKOMÖDIE, USA 2022
Die Köchin Emma scheint vom Pech verfolgt. Sie hat kein Glück in ihrer Beziehung und auch beruflich läuft es schlecht. Um sich von ihren Problemen ein wenig abzulenken, gönnt sie sich einen Urlaub auf Hawaii. Dort lernt sie den Surflehrer Ben kennen. Der gut aussehende, aber zurückgezogen lebende Mann weckt Emmas Interesse und sie nimmt Unterricht bei ihm. Die Surfstunden bei Ben helfen Emma, neuen Mut zu schöpfen und ihre Probleme anzugehen.
Eine Prise Portugal TV-ROMANZE, CDN, USA 2023
Disney Film
Ein Zwilling kommt selten allein KOMÖDIE, GB, USA 1998
Hallie ist ein cooles Mädchen aus Kalifornien. Annie ist ein liebenswertes Großstadtkind aus London. Sie treffen sich zufällig in einem Ferienlager und glauben, dass sie rein gar nichts miteinander verbindet... bis sie bemerken, dass sie sich nicht nur verblüffend ähnlich sehen, sondern auch ihre Vergangenheit wie ein Puzzle zusammenpasst: Hallie und Annie sind Zwillinge. Sie beschließen, Rollen zu tauschen und ihre Eltern wieder zusammenzubringen.
Bedtime Stories KOMÖDIE, USA 2005
NICK Kids
Big Nate ANIMATIONSSERIE Kein Stern geht auf (Staffel: 2 Folge: 6), USA 2022
Als die Rivalität zwischen Nate und Nolan zu weit geht, kämpfen sie um eines von Nates wertvollsten Besitztümern: seine Freundschaft zu Dee Dee, deren Versuch, berühmt zu werden, ins Fadenkreuz der Beiden geraten könnte.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Der Schrumpf-Tag / Gefängnistrafe (Staffel: 1 Folge: 45), USA 2001
BR Serien
Tatort: Virus KRIMIREIHE, A 2017
Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) müssen in der Steiermark den Mord an einem Afrikaner aufklären. Er wurde in einem Steinbruch gefunden, hatte keine Papiere und wäre nach einer geplanten Sprengung gar nicht entdeckt worden. Die Spur führt die Kommissare zu Thomas Reuss, der im Ort einen Fluchthof betreibt. Da wird bei dem Toten eine Ebola-Infektion festgestellt, weshalb der Notstand ausgerufen wird. Thriller von Rupert Henning, Regie führte Barbara Eder.
BR24 NACHRICHTEN, D 2024
SWR
Marktcheck WIRTSCHAFT UND KONSUM
SWR Moderatorin Hendrike Brenninkmeyer mit diesen Themen: Welche Rechte haben Patient:innen beim Arzt oder bei der Ärztin, Physiotherapeut:innen oder der Krankenkasse? Jede:r ist manchmal Patient:in: Ob bei Hausärzt:innen, Zahnärzt:innen, Fachärzt:innen, Physiotherapeut:innen. Gegenüber den Krankenkassen wissen die Patient:innen oftmals nicht, was sie einfordern dürfen. Ob bei Wartezeiten, der Bezahlung von Behandlungen oder bei Ärztefehlern. Die Palette rechtlicher Probleme, mit denen man als Patient:in konfrontiert werden kann, ist riesig. SWR Rechtsexperte Karl-Dieter Möller behandelt die wichtigsten Fragen zu Patientenrechten im Studio. Kritisch, hintergründig, unabhängig berichtet das SWR Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin. Informationen auch unter www.SWR.de/marktcheck.
Der Wärmepumpen-Check DOKUMENTATION Wie gut sind sie in der Praxis?
NDR Doku
Visite MAGAZIN
Der Ratgeber widmet sich verschiedenen Gesundheitsthemen. Hierzu werden Mediziner im Studio befragt und Beiträge aus Kliniken und Arztpraxen gezeigt. Auch Betroffene kommen zu Wort.
Panorama 3 INFOMAGAZIN
WDR Serien
Tatort KRIMIREIHE Inferno (Staffel: 1 Folge: 1090), D 2019
Tatort Krankenhaus: Am frühen Morgen wird die Internistin Dr. Gisela Mohnheim leblos im Ruheraum der Notaufnahme entdeckt. Die Tote ist nicht vollständig bekleidet, ihr Kopf steckt in einer Plastiktüte. Selbstmord? Unwahrscheinlich, denn die Tür war von außen verschlossen. Doch keiner ihrer Kollegen auf der Station hat etwas gesehen. Zeit für die Mordkommission hat hier ohnehin niemand. Die Abteilung ist notorisch unterbesetzt. Die Ärzte und das Pflegepersonal sind für die akuten Notfälle im Dauereinsatz. Chefarzt Dr. Dr. Andreas Norstädter stellt sich vor seine Leute: Er ist überzeugt, vom Klinikpersonal hat sicher niemand etwas mit dem Tod der Kollegin zu tun.
WDR aktuell NACHRICHTEN
HR Show
Kochs anders ESSEN UND TRINKEN Ali, die Erzieherin und Rehrücken im Marzipanmantel
Der Münchener Spitzenkoch Ali Güngörmüs wird im Garten der Familie Bornscheuer mit selbstgebackenen Ofenplätzen begrüßt, einem traditionellen Kartoffelgericht im mittelhessischen Gemünden . Eleonore Bornscheuer ist Heilerziehungspflegerin, sie hat Ali eingeladen. Eleonore kocht mit Leidenschaft, traditionell und gern mit Wild, das ihr Mann Heinrich erlegt hat. Oft trifft sie sich zum Kochen mit dem 24-jährigen Robin Pletsch. Sie kennt ihn von Geburt an. Er hat das Down-Syndrom. Für Ali wollen die beiden einen Rehrücken zubereiten, in einer Mandel- Marzipankruste mit Sauerkirschsoße, Selleriepüree und Feldsalat. Eleonore und Robin sind nicht nur gespannt darauf, wie der Münchner Koch ihr Gericht mit den gleichen Zutaten auf hohem Niveau "anders" kocht. Sie wollen Ali auch über die langjährige Arbeit von Eleonore als Heilerziehungspflegerin und die Fördermöglichkeiten von behinderten Menschen in ihrer Region erzählen. Da passt es gut, dass Robin gerade ein Praktikum in der Hephata-Gärtnerei des hessischen Diakoniezentrums in Schwalmstadt macht. Dort kann Ali am nächsten Tag für sein Gericht regionale Zutaten einkaufen. Die Hephata-Diakonie ist ein gemeinnütziger Verein für Menschen, die Unterstützung benötigen.
Selbstversuch E-Bike - von Willingen nach Wanfried TOURISMUS
MDR Show
Umschau INFOMAGAZIN Der Millionenschatz vom Ohmgebirge DOKUMENTATION
rbb
Wir wollen reden GESELLSCHAFT UND SOZIALES Langsame Kröten oder lahme Verwaltung - wer bremst den Wohnungsbau in Falk
Der rbb-Bürgertalk Gastgeber Sascha Hingst lädt Bürgerinnen und Bürger aus Berlin und Brandenburg zu sich, um die Themen, die die Menschen bewegen, lösungsorientiert zu debattieren. Experten und politisch Verantwortliche werden sich den Fragen der Gäste stellen.
Die Notfallseelsorgerin - Beate Bergmann im Einsatz DOKUMENTATION
SKYci Film
On a Wing and a Prayer DRAMA, USA 2022
Dennis Quaid kämpft als unerfahrener Pilot wider Willen über den Wolken um das Leben seiner Familie. Survival-Thriller mit religiöser Botschaft, inspiriert von einer wahren Geschichte.
Sonne und Beton DRAMA, D 2023
SKYaut Sport
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Magazin
Das Magazin zur UEFA Champions League.
Talk und Tore FUßBALL Fußball-Talk
SKYaut Sport
Talk und Tore FUßBALL Fußball-Talk
Kontroverse Diskussionen mit hochkarätigen Studiogästen und Experten: Österreichs bester Fußball-Live-Talk bietet Zuschauern aktuellste Informationen rund um den heimischen Fußball.
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL 90in30: RBS - HTB, 23. Runde
SKYbl Sport
Fußball: 2. Bundesliga Kompakt FUßBALL 26. Spieltag
Der 26. Spieltag mit SC Paderborn 07 - Eintracht Braunschweig, VfL Osnabrück - Fortuna Düsseldorf, Hansa Rostock - SpVgg Greuther Fürth, 1. FC Nürnberg - FC St. Pauli, SV Elversberg - Holstein Kiel, Hertha BSC - FC Schalke 04, Hamburger SV - SV Wehen Wiesbaden, Karlsruher SC - 1. FC Magdeburg und Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern.
Fußball: Bundesliga FUßBALL 90in30: TSG - VFB, 26. Spieltag

Di. 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Alleingänge (Staffel: 26 Folge: 1047), D 2024
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
FAKT INFOMAGAZIN
ZDF Show
frontal INFOMAGAZIN
- Nach Putins Wahlinszenierung Wird Russland immer gefährlicher? Während sich Wladimir Putin nach seinem erneuten Wahlsieg feiern lässt, sieht die russische Opposition im Ausland seine Wiederwahl zum Präsidenten Russlands als eine Farce. Wie aber ist die Stimmung innerhalb Russlands, und wie hat die russische Bevölkerung die Wahl erlebt? "frontal" hat Reaktionen eingefangen - und fragt: Was bedeutet der Wahlausgang der russischen Präsidentschaftswahl für Deutschland? - Streiks ohne Ende? Zu wenig Geld, zu viel Arbeit Streiks bei der Bahn, im ÖPNV, an Flughäfen und in Krankenhäusern - die Republik scheint stillzustehen. Vielen, die von den Streiks betroffen sind, reicht es. Aber auch die Beschäftigten haben genug: hohe Inflationsraten, gesunkene Reallöhne und schlechte Arbeitsbedingungen. Wird Deutschland zur Streiknation und bestimmen Arbeitnehmer nun die Spielregeln? - Debatte um schärferes Waffenrecht Tödliche Schüsse Im Mai 2021 erschießt der Zahnarzt Hartmut F. seine von ihm getrennt lebende Ehefrau und zwei weitere Menschen. Dabei benutzt er eine illegal erworbene Uzi und eine Pistole vom Typ Walther PPK. Wie kam Hartmut F. an die Tatwaffen? Hartmut F. mordete mit Waffen, von denen keiner wusste. Ist das ein Einzelfall oder sind illegale Waffen tatsächlich ein großes Problem? "frontal" recherchiert undercover und will wissen, wie schnell man an eine illegale Waffe kommt, und ob schärfere Gesetze den Mörder hätten stoppen können. - Wo Fahrschulen versagen Hohe Durchfallquote, mehr Unfälle Der Führerschein fürs Auto ist je nach Region und Fahrschule nicht nur teuer, sondern auch schwer zu bestehen: Mehr als 40 Prozent der Fahrschüler fallen bundesweit durch. Neben der Durchfallquote ist auch die Unfallgefahr durch Fahranfänger hoch. Das liegt Experten zufolge auch am Unterricht in den Fahrschulen - für die Verkehrssicherheit bestehe dringend Handlungsbedarf.
heute journal NACHRICHTEN
RTLCrime Doku
Bring on the Dancing Horses - Die Killerin vor der Tür RECHT UND KRIMINALITÄT Der Gauner (Staffel: 1 Folge: 6), USA 2022
"The Woman" muss sich mit einem Gauner namens Peter auseinandersetzen. Und als ein Polizeibeamter auftaucht, um "The Misfit" zu befragen, wird die Situation ganz schön brenzlig.
Bring on the Dancing Horses - Die Killerin vor der Tür RECHT UND KRIMINALITÄT Süßes oder Saures (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2022
ZDFinfo Doku
Das war dann mal weg TECHNIK Freizeit, D 2017
"Das war dann mal weg" - diesmal auf der Spur verlorener Dinge rund um Freizeit und Hobby. Was wurde aus der Polaroidkamera und dem Blitzlichtwürfel? Und wo sind die Rollschuhe geblieben? Nichts ist so alt wie die Zukunft von gestern. Was heute als Hightech gilt, ist der Trödel von morgen. Und doch waren all diese Dinge einmal neu, ja geradezu futuristisch, schienen aus der Welt von übermorgen zu kommen, machten unser Leben einfacher oder aufregender. Als sie unseren Alltag eroberten, waren sie schon bald nicht mehr aus ihm wegzudenken. Und waren doch plötzlich wieder weg. Was machte sie so besonders? Was haben wir an ihnen geliebt? Und was hat sie ersetzt? Kommen Sie mit auf eine Zeitreise: zurück in die Welt der verschwundenen Dinge des Alltags. "Das war dann mal weg" widmet sich auf unterhaltsame und informative Weise ausgestorbenen Dingen aus unterschiedlichen Lebensbereichen. Wie funktionierte ein Fernschreiber? Und was hat ein Bleistift mit einer Musikkassette zu tun? Die Dokumentationsreihe nimmt die Zuschauer mit auf eine wahre Zeitreise. Die Älteren haben vielleicht nie gemerkt, dass Telegramme und Telefonzellen irgendwann mal verschwunden waren. Und die Jüngeren vielleicht nie gewusst, dass es sie überhaupt gab. Prominente steuern ihre persönlichen Anekdoten zu den Kultgegenständen der Vergangenheit bei, Animationen sorgen für so manchen Aha-Effekt.
Das war dann mal weg DOKUMENTATION Trimm-Dich-Pfad, Schweißband & Co, D 2022
PHOENIX Doku
Wales - Der wilde Westen Großbritanniens TIERE Stürmische Herbst-Gefahren, GB 2020
Der kalte Frühling geht dem Ende zu, und die Sonne hat endlich begonnen, das Land zu erwärmen. Jetzt startet die hellste Jahreszeit in Wales. Im ganzen Land gibt es üppige Pflanzen und lebhaften Nachwuchs. Für wildlebende Tiere sollte das eigentlich der Beginn einer guten Zeit sein. Aber in den kommenden Wochen verlangen die heranwachsenden Jungen immer mehr, und auch die natürlichen Feinde werden immer gefährlicher.
heute journal NACHRICHTEN
OE24TV Show
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
Die Talkshow über die jeder spricht
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
EURO Sport
São Paulo | Highlights MOTORSPORT WM Katalonien-Rundfahrt 2024 RADSPORT 2. Etappe
SWR Doku
Der Wärmepumpen-Check DOKUMENTATION Wie gut sind sie in der Praxis?
An ihr führt kein Weg vorbei - die Wärmepumpe ist das Heizsystem der Zukunft. Aber es gibt offene Fragen: Lohnt sich die Investition? Für welche Wohnungsart ist sie geeignet? Sollte man jetzt zur Wärmepumpe wechseln oder noch warten? SWR Wissen macht den Check: Vom Stromverbrauch über Nachhaltigkeit bis zur Geräusch-Emission zeigt die Doku, worauf man achten sollte und ob die Versprechen von Hersteller:innen und Händler:innen eingehalten werden. Stimmt es, dass sogar in einer alten ungedämmten Wohnung eine Wärmepumpe sinnvoll sein kann? Die Wissenschaft ist optimistisch und gibt Einblicke in das Funktionsprinzip moderner Anlagen, zeigt aber auch die Grenzen des Machbaren. Menschen, die vor der Entscheidung zur Installation einer Wärmepumpe in den eigenen Wänden stehen, werden begleitet. Nach eineinhalb Jahren werden sie gefragt, wie zufrieden sie sind. Sind die Kosten explodiert? War der Entschluss für eine Wärmepumpe richtig oder ein Fehler?
SWR Aktuell Baden-Württemberg NACHRICHTEN
HR Doku
Selbstversuch E-Bike - von Willingen nach Wanfried TOURISMUS
Längere Strecken radeln ohne Angst vor Bergen und Gegenwind? E-Bikes sind im Trend, egal ob geliehen oder gekauft. Danny Morgenstern will es auch wissen und hat vom normalen Fahrrad zum Rad mit Akku gewechselt. Er probiert es zum ersten Mal auf dem Radfernweg von Willingen nach Wanfried aus. Ob sich das Rad wirklich von allein fährt? Bevor Danny die 234 Kilometer auf der Nordhessenroute des R 5 in Angriff nimmt, lässt er sich gründlich in sein geliehenes E-Bike einweisen. Schließlich will er die Tour entlang des Edersees, durch die Täler von Eder, Fulda, Werra, durch den Kellerwald und viele nordhessische Fachwerkstädte auch genießen. Was muss man wissen, bevor man losfährt? Was passiert, wenn der Akku leer ist und man ist noch nicht am Ziel? Was hat E-Bike-Fahren noch mit Sport zu tun und ist Danny mit Anfang 40 nicht eigentlich viel zu jung dazu? Darauf will der ambitionierte Danny im Selbstversuch Antworten finden. Vielleicht gehört er am Ende zu den rund zwei Millionen Deutschen, die im vergangenen Jahr ein eigenes E-Bike gekauft haben.
Raus aufs Land REPORTAGEREIHE Betonbauer sucht Frau - Happy End auf dem Dreiseitenhof? (Folge: 4)
MDR Doku
Der Millionenschatz vom Ohmgebirge DOKUMENTATION
600 Meter unter der Erde, es ist dunkel und heiß: Von hier aus will der kanadische Bergbauingenieur Lawrence Berthelet ein milliardenschweres Kali-Flöz angreifen - Das Vorhaben elektrisiert die Region: Denn dieses Flöz hätte vor 30 Jahren das größte Drama der Treuhandzeit verhindern können ... Jetzt machen sich die Kinder und Enkel der Wendegeneration auf den Weg, die Mission ihrer Vorfahren zu erfüllen.
MDR aktuell NACHRICHTEN
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL 90in30: TSG - VFB, 26. Spieltag
90 Minuten in 30 Minuten: Das Topspiel der Bundesliga in komprimierter Form.
Fußball: Bundesliga FUßBALL 100% Fußball
ORF1 Serien
Soko Kitzbühel KRIMISERIE Home Invasion (Staffel: 20 Folge: 1), A 2020
Das Haus des Juweliers Richard Krimmler und seiner Familie wird überfallen, die Familienmitglieder werden gefesselt, Krimmler wird dazu gezwungen, den Code für den Safe preiszugeben. Er kann sich schließlich befreien und erschießt einen der Räuber in Notwehr.
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Show
Report INFOMAGAZIN, A
Modernes Gerät und neue Waffensysteme - mit viel Geld wird das Bundesheer aufgerüstet. Doch wie steht es um das Personal? Seit 2006 die Wehrdienstzeit verkürzt wurde, gibt es für die einfachen Soldaten keine Übungspflicht mehr. Trotz Kritik von Militärexperten will die Regierung daran festhalten. Ist die Miliz also nur eine Papierarmee, ohne Wert im Ernstfall? Ein Bericht von Martin Pusch und Alexander Sattmann. Live-Gast im Studio ist der Militäranalytiker Franz-Stefan Gady. Neue Strategie gegen Jugendkriminalität Ein Tschetschene und ein Streifenpolizist revolutionieren gerade auf TikTok die Jugend- und die Integrationsarbeit. Als Duo "Cop und Che" posten Uwe und Ahmad Videos, in denen Uwe, der Polizist, die Fragen tschetschenischer Jugendlicher beantwortet. Was darf man, ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten? In Zeiten zunehmender Radikalisierung und Segregation migrantischer Minderheiten ist der Einsatz der beiden eine Revolution in der Jugendarbeit und leistet einen wichtigen Beitrag zur Vorbeugung von Jugendkriminalität. Weder Schulen noch die Polizei konnten die Problem-Kids erreichen. Das TikTok Duo hat einen Social Media Hype ausgelöst, wird hundertausendfach geklickt und geliked. Über diese neue Art digitaler Kooperation von Sozialarbeit und Exekutive berichtet Sabina Riedl. Dazu live der Soziologe Kenan Güngör. Die Horrorhäuser Wiens Desolate Stiegenhäuser, Wasser und Schimmel, wohin das Auge reicht, und Wohnungen, die zu horrenden Preisen vermietet werden. Vor einigen Wochen deckten "Report" und "konkret" auf, wie anerkannte Flüchtlinge aus Syrien in einem Haus in der Wiener Salzachstraße ausgebeutet werden. Nun zeigt sich, dass die verantwortlichen Hintermänner noch zwei weitere Wohnhäuser in Wien haben, in denen die Zustände ebenfalls verheerend sind: In der Othmargasse und am Margaretengürtel. In beiden Häusern gibt es grobe bauliche Mängel, praktisch kein syrischer Mieter hat eine funktionierende Heizung, die Mieten werden in bar kassiert. Und - die Mieter werden gedrängt, obskure Zusatzvereinbarungen zu unterschreiben, in denen sie die Mängel akzeptieren. Yilmaz Gülüm und Faris Rahoma haben mehrere Wochen recherchiert und die Verantwortlichen konfrontiert.
ZIB 2 NACHRICHTEN
ORF III Doku
Wienerwald - Habsburgs grüne Sünde DOKUMENTATION, 2022
Den Wienerwald, das beliebte Naherholungsgebiet der Wienerinnen und Wiener, sollte es eigentlich nicht mehr geben. Ende des 19. Jahrhunderts kursierten konkrete Pläne, ihn zu roden und mit dem Verkauf des Holzes die habsburgischen Finanzen zu sanieren. Entsprechende Verträge waren bereits unterschrieben. Am Ende war es dem Einsatz eines einzigen, des Journalisten Josef Schöffel, zu verdanken, dass der Wald bestehen blieb. Schöffel machte die Pläne publik und gab damit den Anstoß zu einer Vorform der Graswurzelbewegung. Lange, bevor den Menschen der eigenständige Wert einer intakten Natur bewusst geworden war, forderte diese Widerstandsgruppe einen prototypischen Umweltschutz ein. Ihr Campaigning wurde durch eine selbstbewusste Presse möglich, die damals so mutig war, auch offen gegen die Interessen des Herrscherhauses anzuschreiben. R: Susanne Pleisnitzer
In memoriam Teddy Podgorski PORTRÄT, A
Sat1Gold Doku
Unfall, Selbstmord oder Mord? RECHT UND KRIMINALITÄT Der unbekannte Tote, USA 2021
Eine Leiche erscheint aus dem Nichts und stellt die Behörden vor ein Rätsel. Unfall, Selbstmord oder Mord? Diese Frage wird hier geklärt.
Mörderische Geschwister - Killer Siblings RECHT UND KRIMINALITÄT Tödliche Geschwisterliebe, USA 2019
7MAXX Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Tingeltangel-Bob (Staffel: 6 Folge: 5), USA 1994
Der Schwerverbrecher Tingeltangel-Bob will als Bürgermeister kandidieren. Die Familie Simpson mischt ihre Heimatstadt Springfield ordentlich auf.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Furcht und Grauen ohne Ende (Staffel: 6 Folge: 6), USA 1994
WELT Doku
Strip the Cosmos: Die Ringe des Saturn ASTRONOMIE, GB 2018
Im Gegensatz zum Saturn selbst, dessen Alter auf viereinhalb Milliarden Jahre geschätzt wird, ist sein berühmtes Ringsystem noch vergleichsweise jung. Diese Erkenntnis brachte die Raumsonde Cassini im Jahr 2017. Laut der Satellitenmessungen können Saturns Ringe unmöglich älter als hundert Millionen Jahre sein. Ihre helle und strahlende Erscheinung spräche dafür. Nun steht die Wissenschaft vor der Frage: Wenn die Ringe nicht mit der Entstehung des Saturn zusammenhängen - woher kommen sie dann?
Strip the Cosmos: Rätselhafte Schwarze Löcher ASTRONOMIE, GB 2018
NTV Show
Border Patrol Neuseeland DOKU-SOAP Morphium im Schritt (Staffel: 8 Folge: 3), NZ 2016
Die Zollbeamten am internationalen Flughafen von Auckland müssen sich mit mehreren Pässen und mehreren Identitäten auseinandersetzen, ein neuseeländischer Landwirt hat eine Menge amerikanischer Wildtiere, die vom MPI kontrolliert werden müssen, und eine kanadische Drogenabhängige kommt mit Entzugserscheinungen und ihrer eigenen Mini-Apotheke an.
Border Patrol Neuseeland DOKU-SOAP Ein Hauch Hollywood (Staffel: 8 Folge: 4), NZ 2016
ATV2 Serien
Dr. House ARZTSERIE Menschenbilder (Staffel: 6 Folge: 10), USA 2009
Der Drogendealer Mickey bricht zusammen, nachdem ein Schuss gefallen ist - jedoch nicht, weil er getroffen wurde, sondern weil der laute Knall Schwindel bei ihm verursacht hat. Während sich sein Zustand verschlechtert, sind Mickey und sein Partner Eddie nicht bereit, House Informationen über ihren Stoff zu geben. Wilson hegt indes Interesse an seiner neuen Nachbarin Nora - doch dummerweise denkt sie, dass er und House ein schwules Paar sind.
Dr. House ARZTSERIE Reue (Staffel: 6 Folge: 11), USA 2010
RTLLiving Doku
Alan Titchmarsh: Liebe deinen Garten! PFLANZEN Die hängenden Gemüsegärten (Folge: 5), GB 2010
Alan und sein Team brechen diesmal nach Middleborough auf, um der jungen Mutter Phillipa und ihrer Familie unter die Arme zu greifen. Denn Alan möchte Phillipas großes soziales Engagement für Menschen mit Behinderung mit einer Gartenneugestaltung belohnen: Wasserspiele, ein hängendes Gemüsebeet und Pflanzen lassen den vernachlässigten Garten wieder neu erstrahlen.
Alan Titchmarsh: Liebe deinen Garten! PFLANZEN Traditioneller Englischer Garten (Folge: 6), GB 2010
ServusTV Serien
Hubert ohne Staller KRIMISERIE Abgeschleppt (Staffel: 10 Folge: 16), D 2020
Eigentlich will Sabine Kaiser nur ihr abgeschlepptes Auto zurückholen. Doch dann findet sie am Parkplatz den erschlagenen Abschleppfahrer vor. Hat seine Frau sich an ihm gerächt, weil er die Nacht bei einer anderen verbracht hat?
Einer flog über das Kuckucksnest DRAMA, USA 1975
CANAL+
The Winter King (Folge: 4), GB 2023
Der Bastardsohn Artus kehrt in das Land zurück, aus dem er verbannt worden war, und findet ein Königreich im Chaos vor. Artus sucht die Hilfe seiner ältesten Vertrauten und versucht, Britannien wieder auf den rechten Weg zu bringen, als er mit den unerwartetsten Hindernissen konfrontiert wird.
The Responder (Folge: 5), GB 2022
SAT1 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Montags unter Männern (Staffel: 20 Folge: 2), USA 2022
In einem staatseigenen Lagergebäude wird eine männliche Leiche gefunden - dem maskierten Täter ist es in letzter Sekunde gelungen, zu fliehen. Als der NCIS die Ermittlungen aufnimmt, stellt das Team schnell fest, dass es die Drahtzieher offenbar auf die Waffen abgesehen haben, die dort aufbewahrt wurden. Unterdessen kommt McGee mit Carter in Kontakt, einem anderen Vater aus der Schule seiner Kinder, der wohl mit dem neuesten Fall in Verbindung steht ...
FBI: Special Crime Unit KRIMISERIE Väter und Söhne (Staffel: 3 Folge: 12), USA 2021
RTL2 Show
Mensch Retter DOKU-SOAP Dramatischer Einsatz auf der Autobahn (Staffel: 4 Folge: 2), D 2023
Notfallsanitäterin Melli Kaiser rettet seit 20 Jahren Menschenleben. Mit Kollegin Kasia Datta ist sie ein eingespieltes Team. Egal ob eine gestürzte Rollstuhlfahrerin oder ein entlaufener Klinik-Patient, sie haben den Überblick.
Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern? DOKU-SOAP Nackte Tatsachen (Folge: 6), D 2019
sixx Show
Unser Traumhaus: Umzug oder Umbau? REALITY-SOAP Immobilien-Experten antreten!, AUS 2018
Tracey und Antony leben bereits seit zehn Jahren in ihrem Haus, das in den 70er Jahren erbaut wurde. Doch genau das ist das Problem: Das Zuhause des Paares ist veraltet und die beiden wünschen sich offenere und modernere Räume. Tracey möchte nicht umziehen, da ihr die schöne Gegend gefällt. Sie hofft, dass der Innenarchitekt ihren Ehemann mit einem Umbau vom Bleiben überzeugen kann. Andrew hat andere Pläne und will das Ehepaar für eine neue Immobilie begeistern.
Interior'n Style - Design mein Heim HAUS/BAUEN/WOHNEN Weiß oder nicht weiß, CDN 2023
DMAX Show
Der Germinator REALITY-SOAP Episode 1 (Staffel: 2 Folge: 1), D 2023
Einmal Cop, immer Cop! Ein Jahr nach seiner Kündigung als Chief of Police in Texas und seinem "Einsatz in Florida" als Katastrophenhelfer startet der deutsche Auswanderer Manfred Gilow eine Rundreise quer durch die USA. Auf seinem Roadtrip will der "Germinator" das Polizeiwesen in den verschiedenen Bundesstaaten kennenlernen. In der ersten Folge verschlägt es den gebürtigen Berliner nach New Mexico. In dem kleinen Ort Estancia unterstützt er als "Field Trainings Officer" das örtliche Police Department bei der Ausbildung eines jungen Gesetzeshüters.
Police Interceptors - Auf Verfolgungsjagd DOKU-REIHE Katz und Maus (Staffel: 20 Folge: 15), GB 2021
Sport1 Show
Storage Hunters REALITY-SOAP Blut, Schweiß und Tränen (Folge: 13)
Lagerraum-Auktionen sind nur Spaß? Nicht für Brandon Bernie und seine Ehefrau Lori. Die beiden reisen von Auktion zu Auktion - quer durch die USA, immer auf der Jagd nach günstigen Schnäppchen. Denn in den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Diese Schätze wollen Bernie und Lori ergattern: Sie riskieren viel, der Wettbewerb mit den einheimischen Mitbietern ist hart und die beiden bekommen bei den Auktionen nichts geschenkt. Ob sich dies immer lohnt - oder wollen die Kontrahenten nur den Preis in die Höhe treiben?
Storage Hunters REALITY-SOAP Katerstimmung (Folge: 14)
NDR Show
Panorama 3 INFOMAGAZIN
Die Reporter konnten durch ihre intensive Recherchearbeit bereits einige Skandale enthüllen. Gezeigt werden Beiträge zu aktuellen Entwicklungen in der Landes- und Bundespolitik.
NDR Info INFOMAGAZIN
rbb Doku
Die Notfallseelsorgerin - Beate Bergmann im Einsatz DOKUMENTATION
Beate Bergmann ist seit 20 Jahren ehrenamtliche Notfallseelsorgerin. Eine Frau mit großem Herzen, die in den dunklen Stunden des Lebens, wenn Katastrophen oder Schicksalsschläge zuschlagen, Menschen zur Seite steht. Sie selbst hat auch Schicksalsschläge erlebt, die sie auf besondere Weise für ihre Aufgabe motivieren. Die Reportage begleitet die 52-jährige bei Einsätzen in der Lausitz.
rbb24 mit Sport NACHRICHTEN
RTLCrime Doku
Bring on the Dancing Horses - Die Killerin vor der Tür RECHT UND KRIMINALITÄT Süßes oder Saures (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2022
Süßes oder Saures: "The Woman" haut ein paar tödliche Witze raus, bevor sie mit "The Misfits" Zwillingsonkel eine Verabredung hat, die schon vorher nichts Gutes verheißen lässt. Derweil wird ein junges Mädchen zu "The Woman" als ihr Vater sie an der Toilette einer Raststätte aussetzt.
Partisan - Farm des Bösen KRIMISERIE Die andere Seite (Staffel: 1 Folge: 4), S 2020
NTV Show
Border Patrol Neuseeland DOKU-SOAP Ein Hauch Hollywood (Staffel: 8 Folge: 4), NZ 2016
Eine kalifornische Frau kommt mit einer bizarren Hintergrundgeschichte, die direkt aus der Tastatur eines Hollywood-Drehbuchautors stammen könnte, in Neuseeland an. Ein Mann aus Tonga reist mit einer Tabakmenge, die 600-mal über dem Grenzwert für zollfreie Waren liegt, und im internationalen Postzentrum geht es um Schmuckschädel, die mit Sehnenresten verziert sind.
Nachrichten NACHRICHTEN, D
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL 100% Fußball
Die taktische Analyse zum Spieltag in der Bundesliga: In dem Taktik-Format "100% Fußball" blickt Sky genau auf die Szenen des vergangenen Spieltags.
Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL 90in30: H96 - FCK, 26. Spieltag
7MAXX Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Furcht und Grauen ohne Ende (Staffel: 6 Folge: 6), USA 1994
Familie Simpson arbeitet in einem entlegenen Anwesen von Mr. Burns als Hausangestellte. Mr. Burns hat eine einfache Methode entwickelt, um sie zum Arbeiten zu zwingen: Er schaltet den Fernseher aus und schafft sämtliche Biervorräte aus dem Haus. Das packt Homer nicht: Er dreht durch und will seine Familie umbringen. Doch damit nicht genug: Er geht auf eine Zeitreise in die Vergangenheit und bringt dabei Tiere um, was sich negativ auf die Zukunft auswirkt.
Family Guy ZEICHENTRICKSERIE Katzenjammer (Staffel: 18 Folge: 5), USA 2019
3SAT
kinokino KINOMAGAZIN
Licht aus, Spot an! Welche spannenden Filme in nächster Zeit in den deutschen Kinos anlaufen oder auf DVD erscheinen, gibt es hier zu sehen. Interviews mit Schauspielern oder Regissueren runden das Angebot ab.
ZIB 2 NACHRICHTEN
ONE Serien
Bloch DRAMA Der Heiland (Staffel: 1 Folge: 19), D 2010
Cornelius, der alte Mentor Blochs, ist gestorben und hinterlässt dem jüngeren Kollegen in Köln nicht nur eine umfangreiche Bibliothek, sondern auch seine Patienten. Unter ihnen ist Martin , ein Kunsthandwerker, der jeden Tag vor dem Kölner Dom predigt, ohne wirklich wahrgenommen zu werden. Das ändert sich, als vor seinen Augen die junge Radfahrerin Sara leblos zu Boden stürzt. Martin ergreift ihre Hand und spricht zu ihr die Worte, mit der einst Jesus eine Tote zum Leben erweckt haben soll. Das Wunder wiederholt sich, von nun an folgt Martin, dem neuen Heiland, eine kleine Jüngerschar. Judith , seine Tochter, will nicht akzeptieren, dass sich ihr Vater von ihr entfernt und seine eigene Realität erschaffen hat. Sie bittet Bloch, sich um den Vater zu kümmern. Je besser er Martin kennenlernt, desto größer werden seine Zweifel: Soll er ihm wirklich seinen Glauben nehmen? Die Anzeichen verdichten sich, dass der religiöse Eifer des einst ganz normalen Mannes eine Reaktion auf den Tod seiner geliebten Frau ist. Ist sie wirklich an den Folgen eines 'unglücklichen Sturzes' gestorben, wie Judith behauptet? Und was ist wirklich mit Sara vor dem Kölner Dom passiert? Bloch hakt nach und wird mit Menschen konfrontiert, denen der Glaube an Martin Schutz und Hoffnung gibt. Soll er sie wirklich enttäuschen? Auch der Tod von Cornelius und die verstärkte Hinwendung Tommys zum Christentum führen dazu, dass Bloch sich auch mit seinem eigenen Glauben zu beschäftigen beginnt.
Babylon Berlin KRIMISERIE (Staffel: 4 Folge: 11), D 2022
BR
BR24 NACHRICHTEN, D 2024
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Der Zürich-Krimi: Borchert und der eisige Tod KRIMIREIHE, D 2021
ARD Show
FAKT INFOMAGAZIN
Das Magazin bietet gut recherchierte und informative Fakten zu Neuigkeiten aus den Bereichen Politik und Wirtschaft. Die Moderatoren bringen die Zuschauer dabei immer auf den aktuellsten Stand.
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Informativ, hintergründig, analytisch: die Nachrichten des Tages aus Deutschland und der Welt. Mit Berichten, Reportagen und Interviews aus Politik, Gesellschaft und Kultur.
Trans - Drei Generationen, eine Reise DOKUMENTATION, D 2024
ARTE Show
Interview mit Stephan Lamby GESPRÄCH
Im Nachgang des Dokumentarfilms "Gekaufte Politik - Europa in der Korruptionskrise" zeigt ARTE ein Interview mit Dokumentarfilmer und Buchautor Stephan Lamby. Er untersucht seit vielen Jahren in seinen mehrfach ausgezeichneten Dokumentationen die deutsche, amerikanische und europäische Politik. Unter anderem hat er Filme über Helmut Kohl, Henry Kissinger, Olaf Scholz und seine Regierung, sowie über die europäische Banken- und Währungskrise hergestellt. Zuletzt erschien sein Buch "Ernstfall - Regieren in Zeiten des Krieges".
Bittere Früchte DOKUMENTATION Ausbeutung in der Landwirtschaft, D 2023
ZDFneo Film
Noch tausend Worte KOMÖDIE, USA 2012
Der arrogante, dauerquasselnde Literaturagent Jack McCall gerät unter den Fluch eines New Age Gurus. Fortan verkürzt jedes gesprochene Wort seine Lebenszeit dramatisch. Als Jack den spirituellen Lehrer Dr. Sinja verärgert, lässt der einen magischen Baum mit 1000 Blättern in Jacks Garten sprießen. Für jedes Wort, das Jack spricht, verliert der Baum ein Blatt. Wenn der Baum alle Blätter verloren hat, muss Jack sterben. Fantasykomödie, in der ein Guru Quasselstrippe Eddie Murphy eine Lektion fürs Leben erteilt.
Northern Lights DRAMA Begegnung auf der Brücke, IRL, B, D 2023
ZDFinfo Doku
Das war dann mal weg DOKUMENTATION Trimm-Dich-Pfad, Schweißband & Co, D 2022
Wer erinnert sich noch an "Trimmy"? Als Symbolfigur der Trimm-dich-Kampagne motiviert der kleine Sportler in den 1970ern Millionen Menschen, sich sportlich zu bewegen. Heute ist er weg. In den 1960er-Jahren ist Sport treiben noch etwas Besonderes. Allein Erfolg und Leistung zählen - auf Freude an der Bewegung, gesundheitliche Vorteile und sportliche Accessoires achtet noch kaum jemand. Welche Trends sind heute bereits wieder vergessen? Die Wirtschaftswunderjahre: Endlich müssen die Menschen nicht mehr hungern und lassen sich Brathähnchen und Eisbein schmecken. Das hat Folgen für Figur und Fitness. Um bundesweit für mehr Bewegung zu sorgen, startet 1970 der Deutsche Sportbund eine groß angelegte Werbeaktion: "Trimm dich durch Sport". Mit Erfolg - Millionen Menschen machen sich auf den zahlreichen Trimm-dich-Pfaden fit. Was ist daraus geworden? Ein Objekt, das mal funktional, mal modisch und mal beides ist - das Schweißband. Boris Becker und Co. feiern es - und freuen sich, dass der Schläger auch bei schweißtreibenden Matches nicht glitschig wird. Auf 1980er-Partys kommt es in Neonfarben daher, und schwitzende Musiker rocken damit auf der Bühne. Doch plötzlich ist es uncool und verschwindet. Definitiv weg ist der Damensattel. Einst ritten Damen aus Adel und höherer Gesellschaft ausschließlich im Seitsitz, beide Beine "züchtig" auf einer Pferdeseite. Alles andere galt nicht als vornehm. Heute können Frauen reiten, wie sie möchten - auch im Damensattel, was übrigens große Geschicklichkeit erfordert. Wenn's um Sport geht, dürfen die Olympischen Spiele natürlich nicht fehlen. Und das ist Anfang des 20. Jahrhunderts eine weniger spektakuläre Veranstaltung, jedoch mit vielfältigeren Disziplinen. Von Tabak-Weitspucken bis Sackhüpfen und sogar Solo-Synchronschwimmen. "Das war dann mal weg" stellt die tollsten verschwundenen olympischen Disziplinen vor. Diesmal mit Kommentaren von Michael Kessler, Florian Martens und "aspekte"-Moderatorin Katty Salié. Die Reihe "Das war dann mal weg" spürt Dingen nach, die früher einmal unseren Alltag schöner machten, genial und unverzichtbar erschienen. Heute sind sie verschwunden. Was ist daraus geworden?
Das war dann mal weg DOKUMENTATION Klementine, Litfaßsäule & Co, D 2022
PHOENIX
heute journal NACHRICHTEN phoenix runde DISKUSSION
ORF + Sport
Handball Herren EM 2024 HANDBALL Hauptrunde: Deutschland - Österreich aus Köln Fußball Bundesliga FUßBALL 23. Runde, Highlights vom Samstag
Sport1 Show
Storage Hunters REALITY-SOAP Katerstimmung (Folge: 14)
Lagerraum-Auktionen sind nur Spaß? Nicht für Brandon Bernie und seine Ehefrau Lori. Die beiden reisen von Auktion zu Auktion - quer durch die USA, immer auf der Jagd nach günstigen Schnäppchen. Denn in den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Diese Schätze wollen Bernie und Lori ergattern: Sie riskieren viel, der Wettbewerb mit den einheimischen Mitbietern ist hart und die beiden bekommen bei den Auktionen nichts geschenkt. Ob sich dies immer lohnt - oder wollen die Kontrahenten nur den Preis in die Höhe treiben?
Storage Hunters REALITY-SOAP Feuer frei (Folge: 15)
SWR
SWR Aktuell Baden-Württemberg NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen aus Baden-Württemberg.
Wohnzimmer-Comedy - Mit Dui do on de Sell COMEDYSHOW Hafenrundfahrt / Das Hörgerät / Altkleider
NDR Show
NDR Info INFOMAGAZIN Tatort KRIMIREIHE Das Mädchen, das allein nach Haus' geht (Staffel: 1 Folge: 1201)
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Kommissar Wisting KRIMIREIHE Der Atem der Angst(1/4) (Staffel: 2 Folge: 1), N, D 2022
HR Doku
Raus aufs Land REPORTAGEREIHE Betonbauer sucht Frau - Happy End auf dem Dreiseitenhof? (Folge: 4)
Marcus Durchhaltewillen wird belohnt - eine Frau hat ihm geschrieben und möchte ihn auf seinem Hof besuchen. Seine Chance, endlich das Singledasein zu beenden. Alte Bäume verpflanzt man nicht, das weiß Kai mit der Baumschulgründung in der Provinz natürlich. Aber das Umtopfen seiner fünfköpfigen Familie aus Berlin in die entlegene Weite scheint am Ende des Sommers gelungen. Und auch Anne und Hannah geht es nicht so schlecht, wie der geplatzte Traum vom eigenen Café vermuten ließ. Die beiden haben sich erstmal andere Jobs gesucht - offensichtlich ist Geldverdienen auf dem Land gar nicht so schwer, wie gedacht. Nina hat den kleinen Bela zur Welt gebracht. Eine Heizung gibt es im Landgut auch im späten Herbst noch immer nicht, aber Florian hackt Holz - und hält das Haus mit einem alten Ofen warm.
hessenschau REGIONALMAGAZIN
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Die Zeit meines Lebens - Dirty Dancing in Ost und West FILM/KINO/TV
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
rbb
rbb24 mit Sport NACHRICHTEN Blue Moon TALKSHOW
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL 90in30: RBS - HTB, 23. Runde
90 Minuten in 30 Minuten: Das Topspiel der ADMIRAL Bundesliga in komprimierter Form.
Fußball FUßBALL Bundesliga Classic: Salzburg - Grödig(2014/2015)
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann KABARETTSHOW, A
NITRO Film
12 Monkeys SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1995
Im Jahr 2035 wird der Schwerverbrecher James Cole, einer der wenigen Überlebenden einer 39 Jahre zurückliegenden weltweiten Virus-Epidemie, in die Vergangenheit geschickt, um die Ursache der Katastrophe zu ergründen. Nach mehreren Fehlschlägen kommt Cole im Jahr 1996 dem Geheimbund der "12 Monkeys" auf die Spur...
The Purge: Election Year THRILLER, USA 2016
ORF III Doku
In memoriam Teddy Podgorski PORTRÄT, A
In einem sehr persönlich gestalteten Portrait begibt sich Teddy Podgorski an jene Orte, die für sein Leben prägend waren. Vom Gemeindebau in Wien Simmering über das Stiftsgymnasium Admont, über das legendäre Wiener Lokal Gutruf bis in das ORF-Zentrum am Wiener Küniglberg
In memoriam Teddy Podgorski LIFESTYLE Jolly Joker - Folge 1
ARTE Doku
Bittere Früchte DOKUMENTATION Ausbeutung in der Landwirtschaft, D 2023
Der Dokumentarfilm verfolgt die Spuren von Obst und Gemüse aus dem Einkaufswagen zurück zu verschiedenen Anbauflächen in ganz Europa. Die gesamte Lieferkette über ein System, das die menschenverachtende Ausbeutung von Erntehelfern, aber auch von Agrarbetrieben beinhaltet, wird offengelegt. Die aggressive Preispolitik der Supermarktkonzerne, ihr "Tiefstpreisversprechen", hat eine moderne Form von Sklaverei in Europa etabliert.
Die Unsichtbaren - Arbeiterinnen aus Osteuropa DOKUMENTATION, CZ, F 2023
RTLS Film
Eine Prise Portugal TV-ROMANZE, CDN, USA 2023
Die begabte Hobbyköchin Anna hat es als Assistentin in die Show des TV-Kochs Dean geschafft. Nun geht es mit der Show auf eine Tournee nach Portugal. Doch dort taucht Dean nicht zu den Dreharbeiten auf. Also beschließt die Produzentin, Anna vor die Kamera zu stellen. Bald merkt die junge Köchin, dass sie bei der Präsentation andere Wege beschreiten muss als Dean. Obendrein verliebt sie sich auch noch in den portugiesischen Gastronom Lucas.
Rizzoli & Isles KRIMISERIE Die einzige Zeugin (Staffel: 5 Folge: 8), USA 2014
BR Serien
Der Zürich-Krimi: Borchert und der eisige Tod KRIMIREIHE, D 2021
Thomas Borchert (Christian Kohlund) ist es gewohnt, als Anwalt ohne Lizenz zu arbeiten. Diesmal ermittelt er sogar ohne Mandat - und gegen den Willen eines Verurteilten. Borcherts fester Glaube, mit der Wahrheit nicht nur dem Recht, sondern auch der Gerechtigkeit zu dienen, wird dabei auf eine harte Probe gestellt. Roland Suso Richter inszenierte den atmosphärisch dichten und spannenden Film in der verschneiten Bergwelt der Graubündner Alpen.
Kabarettgipfel KABARETTSHOW, 2023
SKYci Film
Sonne und Beton DRAMA, D 2023
Vier Kids hängen im Sommer inmitten von Dealern und Kriminellen in Neukölln ab - und wollen mit einem verwegenen Plan an Geld kommen. Mitreißendes Drama nach dem Roman von Felix Lobrecht.
On a Wing and a Prayer DRAMA, USA 2022

Di. 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Show
Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann KABARETTSHOW, A
Provokante Themen und schwarzer Humor - fernab von Political Correctness - präsentiert mit dem sprühenden Charme der Abgeklärtheit. Gäste: Bully Herbig und Joel Basman & Martin Gschlacht
Pratersterne COMEDYSHOW, A
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Euromillionen LOTTOZIEHUNG
3SAT
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Mauerkinder - Die 60er Jahre in Berlin ZEITGESCHICHTE
Sat1Gold Doku
Mörderische Geschwister - Killer Siblings RECHT UND KRIMINALITÄT Tödliche Geschwisterliebe, USA 2019
In Chugiak schmieden die Geschwister Gustafson einen Vergeltungsplan. Die Serie erzählt die wahren Geschichten von mörderischen Geschwisterpaaren.
Mörderische Geschwister - Killer Siblings RECHT UND KRIMINALITÄT Killerzwillinge, USA 2019
RTLCrime Serien
Partisan - Farm des Bösen KRIMISERIE Die andere Seite (Staffel: 1 Folge: 4), S 2020
Johnny macht sich bereit, um Kent bei einer Lieferung behilflich zu sein. Derweil machen in der Community langsam Vermutungen zu seinen wahren Absichten die Runde. Außerdem wird Nicole plötzlich mit einer ganz neuen, erschreckenden Seite von Jordnära konfrontiert.
Das Fahle Pferd KRIMISERIE Das Fahle Pferd (1) (Staffel: 5 Folge: 1), GB 2018
RTLLiving Doku
Alan Titchmarsh: Liebe deinen Garten! PFLANZEN Traditioneller Englischer Garten (Folge: 6), GB 2010
Alan und sein Team reisen diesmal nach Wiltshire, um den ehemaligen Polizisten Richard und seine an MS erkrankte Ehefrau Lyne mit der Neugestaltung ihres Gartens zu überraschen. Der 74-jährige Richard und Lyne sollen schon bald in einem typisch englischen Garten entspannen können - samt Teich, vielen liebevollen Details und einem perfekt getrimmten Rasen.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 2: Lukas, Saarland(Saarbrücken), D 2024
WELT Doku
Strip the Cosmos: Rätselhafte Schwarze Löcher ASTRONOMIE, GB 2018
Noch nie wurden mehr Ressourcen in die Erkundung des Alls investiert als heute, dennoch sind viele Mysterien um die Geburt des Universums noch ungelöst. Was wir wissen: Im Zentrum jeder Galaxie rotiert ein gigantisches Schwarzes Loch, dessen Masse Milliarden Sterne erreichen kann. Die kosmischen Riesen bestimmen Planetenumlaufbahnen und -gravitationsfelder innerhalb ihrer Ereignishorizonte. Forscher vermuten, dass sie auch bei der Entstehung des Kosmos eine entscheidende Rolle spielten.
Die geheimen Akten der NASA: Gefangen im All DOKUMENTATION, GB 2015
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN, D
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Blutige Fährte (Folge: 3), USA 2017
OE24TV Show
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
Die Talkshow über die jeder spricht
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
EURO Sport
Katalonien-Rundfahrt 2024 (Wh.) RADSPORT 2. Etappe World Surf League Championship Tour SURFEN Highlights aus Sunset Beach
SWR Show
Wohnzimmer-Comedy - Mit Dui do on de Sell COMEDYSHOW Hafenrundfahrt / Das Hörgerät / Altkleider
Das Comedy-Duo Petra und Doris kann sich an einige peinliche Arzt-Geschichten seiner Männer erinnern. Auch dem schwäbischen Mundartsänger Buddy Bosch fällt der Gang zum Urologen nicht immer leicht. Was sind seine Männerprobleme? Doris ist schockiert: Sie hört nicht mehr so gut wie früher. Also veranlasst Petra einen Hörtest. Das Ergebnis: Doris braucht ein Hörgerät. Aber wie funktioniert so ein Apparat? Kann Doris damit tatsächlich besser hören? Was tun, wenn sich der Ehemann einfach nicht von alten Kleidungsstücken trennen will? Doris und Petra haben die Lösung: aus der Not eine Tugend machen und ab in die Kleidersammlung. Auch Comedian Nikita Miller hat Erfahrungen mit alten Klamotten. Was die wohl mit der Sowjetunion zu tun zu haben?
Comedy vom Rhein Spezial COMEDYSHOW
NDR Serien
Tatort KRIMIREIHE Das Mädchen, das allein nach Haus' geht (Staffel: 1 Folge: 1201)
Aus der Spree wird eine Leiche geborgen. Wenig später wird Nina Rubin von einer jungen Frau verfolgt. Julie Bolschakow kannte den Toten und bittet Rubin um Hilfe. Ihr Mann Yasha ist ein führendes Mitglied der russischen Mafia. Der Schutz der Zeugin und die Ermittlungen im kriminellen Umfeld der Familie stellen Rubin und Karow in ihrem letzten gemeinsamen Fall vor ungeahnte Herausforderungen.
Weltbilder INFOMAGAZIN
rbb Show
Blue Moon TALKSHOW
Diskutieren, reden, lachen, weinen: Alles ist möglich im Blue Moon, dem zweistündigen Talk-Format von Fritz, dem jungen Angebot des rbb. Am Dienstag von 22 Uhr bis Mitternacht geht es um aktuelle Themen und um das, was Euch bewegt. Von skurril bis politisch, von emotional bis ernst - unsere Moderatorinnen und Moderatoren sind für Euch und Eure Geschichten da. Seid live dabei unter: 0331 70 97 110.
Die VIVA-Story DOKUMENTATION Ein Musiksender zu geil für diese Welt! - Absturz und Ende von VIVA (Staffel: 1 Folge:
SKYbl Sport
Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL 90in30: H96 - FCK, 26. Spieltag
90 Minuten in 30 Minuten: Das Topspiel der 2. Bundesliga in komprimierter Form.
Fußball: Bundesliga FUßBALL Dein Spieltags-Sprint (26)
ATV2 Serien
Dr. House ARZTSERIE Reue (Staffel: 6 Folge: 11), USA 2010
Die schöne Valerie wird mit wiederkehrenden starken Ohrenschmerzen eingeliefert. House willigt ein, den Fall zu übernehmen - nicht nur wegen der diagnostischen Herausforderung, sondern weil die Tatsache, dass Valerie so gut aussieht und ihr Mann nicht, ein Rätsel für ihn ist. Dreizehn findet eine mögliche Lösung: Scheinbar ist Valerie zu keinen Emotionen fähig. House sucht indes auch den Kontakt eines ehemaligen Kommilitonen, der wegen ihm sein Studium nicht beenden konnte.
Dr. House ARZTSERIE Vom Wert der Freundschaft (Staffel: 6 Folge: 9), USA 2009
7MAXX Kids
Family Guy ZEICHENTRICKSERIE Katzenjammer (Staffel: 18 Folge: 5), USA 2019
Quagmire ist von seinem neuen Katzencafé begeistert - ganz zum Leidwesen Brians. Währenddessen hat Megs schlechtes Benehmen in der Schule folgenschwere Konsequenzen.
Family Guy ZEICHENTRICKSERIE Love Story Guy (Staffel: 21 Folge: 11), USA 2023
Tele 5 Film
The Keeping Room: Bis zur letzten Kugel WESTERN, USA 2014
Kritik: "Ein tougher und gnadenloser Film über die Gräuel des Krieges" "Kompromisslos hart, authentisch und visuell bestechend - Regisseur Daniel Barber entspinnt seinen bildstarken und stimmungsvollen Western THE KEEPING ROOM - BIS ZUR LETZTEN KUGEL als furiosen und unerbittlich spannenden Home Invasion-Thriller. Starke Heldinnen, großartige Ausstattung und die erstklassige Besetzung mit Brit Marling, Hailee Steinfeld, Sam Worthington und Muna Otaru machten THE KEEPING ROOM bereits zum unbestrittenen Kritiker- und Publikumsliebling des Toronto Film Festivals." "Zuweilen beschleicht einen schon das Gefühl, dass 'The Keeping Room - Bis zur letzten Kugel' etwas über das Ziel hinausschießt und in seiner rückwärtsgewandten Art prätentiöse Ausmaße annimmt. Allerdings ist Daniel Berbers erst zweiter Spielfilm eine stimmungsvolle Herangehensweise an den Bürgerkrieg und zeigt die Konsequenzen des Krieges anhand von drei Frauen, die sich zuhause gegen genau diese Konsequenzen zur Wehr setzen. Es ist ein Film, der für Gleichberechtigung steht und Gender-Klischees torpediert. Ein bleierner Film, zweifelsohne sehenswert."
Star Trek: Picard SCIENCE-FICTION-SERIE Gnade (Staffel: 2 Folge: 8), USA 2022
NTV Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Blutige Fährte (Folge: 3), USA 2017
Ein sadistischer Mörder tötet in Tulsa den Bruder eines Mannes, der seinen Lastwagen gestohlen hat. In Atalanta kommt ein hochdekorierter Veteran nach einem Streit ums Leben, als er in seinem Mietobjekt nach dem Rechten sehen will.
Nachrichten NACHRICHTEN, D
MDR
Die Zeit meines Lebens - Dirty Dancing in Ost und West FILM/KINO/TV
Ein kleiner Filmverleih aus Frankfurt/Main holt 1987 den Film "Dirty Dancing" gegen alle negativen Vorzeichen in die westdeutschen Kinos. Der Film wird zum Renner des Jahres. Ganz im Gegensatz zu Frankreich - hier haben es ausländische Filme schwer gegen die einheimische Filmlandschaft. Im Sommer 1989 kommt "Dirty Dancing" in die DDR-Kinos. Der Film trifft auf eine Stimmung zwischen tristem Alltag und Vorzeichen großer Veränderungen. Umgerechnet auf die Bevölkerung sehen den Film hier noch mal mehr Menschen als in Westdeutschland. Matthias Freydank, Jana Raschmann und Cosima Heinold stehen am Güterfelder See bei Potsdam. Zum Baden ist es eindeutig zu kalt. Die drei sind heute zwischen Mitte 40 und Ende 50. Für sie ist "Dirty Dancing" ein Zeichen von Freiheit. In dem kleinen Teich proben sie damals die berühmte Seeszene. Wenige Tage später - bei ihrem ersten öffentlichen Dirty Dancing Tanzauftritt - stürmen die Fans die Veranstaltungshalle. Charlotte Huster ist 19 und gehört zur neuen Fangeneration. Auch sie ist begeistert von den Tanzszenen und der Liebesgeschichte. Doch sie sieht noch etwas anderes in dem Film. Für sie ist Baby eine feministische Figur - selbstbewusst, verantwortungsvoll, ehrlich, solidarisch.
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Der zersprungene Spiegel (Folge: 101), DDR 1985
ServusTV Film
Einer flog über das Kuckucksnest DRAMA, USA 1975
Um einer erneuten Haftstrafe zu entgegen, täuscht der mehrfach vorbestrafte Randle McMurphy eine psychische Erkrankung vor. So landet er in einer Nervenheilanstalt, in der die herrische Oberschwester Mildred Ratched das sagen hat. Als sich Randle mit ihr anlegt, kommt es zum Konflikt - mit gravierenden Folgen. Fünffach Oscar prämiertes Meisterwerk von Miloš Forman, mit Jack Nicholson und Louise Fletcher.
Hubert ohne Staller KRIMISERIE Der große Coup (Staffel: 11 Folge: 10), D 2021
CANAL+
The Responder (Folge: 5), GB 2022
Nachdem er Zeuge des brutalen Mordes an Carl geworden ist, ist Chris am Tiefpunkt. Rachel beginnt zu vermuten, dass Mullen nicht der ist, der er zu sein scheint, und Casey tut sich mit Marco zusammen, um einen Käufer zu finden.
The Responder (Folge: 6), GB 2022
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN maischberger TALKSHOW
ZDF Doku
Trans - Drei Generationen, eine Reise DOKUMENTATION, D 2024
"37°" erzählt die Geschichten von drei Transmenschen aus drei Generationen. Was bewegt sie, wie wollen sie leben? Und wie offen gehen sie mit ihrem trans sein in der Gesellschaft um? Sophie, 32, entscheidet sich für die medizinische Geschlechtsangleichung, Luca, 16, wusste schon als Kind, dass er ein Junge ist, geboren im Körper eines Mädchens. Und die 69-jährige Nora engagiert sich für die Rechte von Transmenschen. Geboren im Körper eines Jungen, merkt Sophie (32) schon von klein auf, dass mit ihr etwas nicht stimmt. In der Pubertät nehmen ihre Probleme mit der eigenen Identität noch einmal zu. Doch erst nach dem Auszug von zu Hause entscheidet sie sich, zukünftig als Sophie leben zu wollen. Mit Mitte 20 beginnt die junge Transfrau, die als Kassiererin bei einem Discounter arbeitet, mit einer Hormontherapie. Von nun an ändert sich auch ihr Äußeres stetig: Gesichtszüge und Körperbau werden zunehmend weiblicher. Trotzdem ist Sophie unglücklich. Denn zum Frau sein gehört für sie eine medizinische Geschlechtsangleichung. Im Alter von 30 Jahren ist es so weit, und sie kann sich am Universitätsklinikum in Essen der langersehnten Operation unterziehen. Geschlechtsangleichende Operationen nehmen seit Jahren kontinuierlich zu. 2021 unterzogen sich 2598 Menschen in Deutschland einem solchen medizinischen Eingriff. Sophie hofft darauf, dass sie ihre eigene Transidentität nach der OP hinter sich lassen kann. "Für mich gibt es dann das Wort 'Transgender' oder 'Transe' nicht mehr." Luca (16) wusste schon in der Grundschule, dass er ein Junge ist - der im Körper eines Mädchens geboren wurde. Nach vielen Gesprächen mit Psychologen unterstützt seine Familie seine neue Identität. Luca bekommt Hormonblocker, die verhindern, dass die weibliche Pubertät einsetzt. Damit seine Stimme tiefer und sein Körper männlicher wird, muss er ein Leben lang täglich ein Testosteron-Gel auftragen. Immer wenn Luca sich als Trans outet, merkt er: "Das trans sein ist nicht wirklich akzeptiert in der Gesellschaft. Man wird noch ziemlich oft heruntergemacht dafür." "37°" hat den passionierten Eishockeyspieler schon 2019 für einen ersten Film mit der Kamera begleitet. 2023 ist er wieder auf dem Weg zu dem Endokrinologen Dr. Wüsthof in Hamburg, der sich auf die Behandlung von Kindern und Jugendlichen spezialisiert hat. Luca möchte sich bei dem Hormonspezialisten über die geschlechtsangleichenden Operationen informieren. Wie wird er sich entscheiden? Nora (69) sieht die stetige Zunahme geschlechtsangleichender Operationen in Deutschland kritisch. Auch wenn Nora sich seit Jahren aktiv für die Rechte von Transmenschen einsetzt, glaubt sie nicht, dass diese medizinischen Eingriffe die endgültige Lösung bei der Suche nach der eigenen Identität darstellen können. Als sie selbst Anfang der 70er-Jahre in Westberlin ihre eigene Transidentität entdeckt, erlebt sie gesellschaftliche Stigmatisierung. So kann sie ihrer Tätigkeit in einem Buchladen nicht weiter nachgehen. Wie viele Betroffene damals, arbeitet Nora von nun an nachts. Sie findet eine Stelle als Garderobiere im legendären Travestiecabaret "Chez Romy Haag". Sorgen macht ihr heute die zunehmende Hetze gegen Transmenschen im Internet. "Was dort verbal passiert, das setzt sich am Ende auf der Straße fort. Dort wird es dann zu tätlicher Gewalt. Und Transmenschen sind davon ganz besonders betroffen." Der Film steht am Sendetag ab 8.00 in der ZDFmediathek zur Verfügung.
Leschs Kosmos INFOMAGAZIN Alpen in Not, D 2024
SAT1 Serien
FBI: Special Crime Unit KRIMISERIE Väter und Söhne (Staffel: 3 Folge: 12), USA 2021
Das FBI-Team hat mit einer nervenaufreibenden Geiselnahme zu tun. Der frustrierte Vater eines schwerkranken Jungen hat zwei Ärzte in seine Gewalt genommen. Ein Fall, der die Polizisten auf eine harte Probe stellt und ihnen viel Feingefühl abverlangt.
FBI: Special Crime Unit KRIMISERIE Schmutziges Geld (Staffel: 3 Folge: 13), USA 2021
RTL
RTL Direkt NACHRICHTEN, D 2024
Direkt ins Thema. Direkt dort, wo es passiert. Direkt gefragt - ohne Umwege: "RTL Direkt" ist nicht einfach ein weiteres Nachrichten- oder Talkformat. Die Sendung verbindet das Beste aus beiden Welten. Jan Hofer oder Pinar Atalay informieren am Abend kompakt, direkt und verständlich und liefern dabei gemeinsam mit Studiogästen sowie einem Reporterteam einen umfassenden Blick auf die Themen, die Deutschland bewegen.
Extra - Das RTL Magazin INFOMAGAZIN, D 2024
VOX Show
Hot oder Schrott - Die Allestester DOKU-SOAP, D 2021
Bei Hot oder Schrott laufen die Allestester mal wieder zur Höchstform auf: egal ob mit revolutionären Inlineskates oder einem hochmodernen Tauchscooter, Detlef versucht sowohl an Land als auch im Wasser eine gute Figur zu machen. Roland und Steffi führen einen Eiertanz auf, während Hubert und Matthias eine Hundetoilette testen. Am Ende steht wie immer das alles entscheidende Urteil: Hot oder Schrott?
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2024
sixx
Interior'n Style - Design mein Heim HAUS/BAUEN/WOHNEN Weiß oder nicht weiß, CDN 2023
Ali Budd verwandelt ein schlichtes, weißes Haus in ein modernes Zuhause. Ali Budd und ihr Team renovieren luxuriöse Wohnungen und Häuser.
Interior'n Style - Design mein Heim HAUS/BAUEN/WOHNEN Farmhaus, aber sexy, CDN 2023
DMAX Doku
Police Interceptors - Auf Verfolgungsjagd DOKU-REIHE Katz und Maus (Staffel: 20 Folge: 15), GB 2021
Die Polizei verfolgt einen weißen Lieferwagen, der bei einem Überfall auf einen Lkw zum Einsatz kam. Solche Raubzüge, bei denen Diebe die Planen der Lastkraftwagen zerschneiden und die Ladung stehlen, sind in England keine Seltenheit. Der dadurch entstandene Schaden beläuft sich jährlich auf 95 Millionen Pfund. Einheiten aus drei Grafschaften versuchen das Vehikel der verdächtigen Personen zu stoppen. Und in einem Vorort von Nottingham suchen die "Police Interceptors" nach einem Missetäter, der angeblich auf eine Gruppe von Menschen geschossen hat.
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 19.03.2024 (Staffel: 1 Folge: 56), D 2024
PHOENIX
phoenix runde DISKUSSION phoenix der tag ZEITGESCHEHEN
Sport1 Show
Storage Hunters REALITY-SOAP Feuer frei (Folge: 15)
Lagerraum-Auktionen sind nur Spaß? Nicht für Brandon Bernie und seine Ehefrau Lori. Die beiden reisen von Auktion zu Auktion - quer durch die USA, immer auf der Jagd nach günstigen Schnäppchen. Denn in den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Diese Schätze wollen Bernie und Lori ergattern: Sie riskieren viel, der Wettbewerb mit den einheimischen Mitbietern ist hart und die beiden bekommen bei den Auktionen nichts geschenkt. Ob sich dies immer lohnt - oder wollen die Kontrahenten nur den Preis in die Höhe treiben?
Storage Hunters REALITY-SOAP Kunst und Kartons (Folge: 16)
WDR Serien
Kommissar Wisting KRIMIREIHE Der Atem der Angst(1/4) (Staffel: 2 Folge: 1), N, D 2022
Kommissar Wisting nimmt an einem ungewöhnlichen Sondereinsatz teil: Ein bewaffnetes Polizeiaufgebot möchte sich von dem Serienmörder Kerr, den Wisting hinter Gitter gebracht hat, zu den sterblichen Überresten eines verschollenen Opfers führen lassen. Wistings Tochter, die eine Dokumentation über das "Böse" dreht, darf den in Handschellen gefesselten Kerr auch hier begleiten. Wistings düstere Vorahnung bestätigt sich, als Kerr in einem Waldstück eine spektakuläre Flucht gelingt. Obwohl zwei Polizisten schwer verletzt werden, bleibt Einsatzleiter Stiller von der Osloer Kripos, dem National Criminal Investigation Service, auffällig gelassen. Er glaubt den Häftling mithilfe eines Peilsenders, den er ihm ohne das Wissen der Larviker Kollegen angehängt hat, problemlos aufspüren zu können. Zudem hofft der selbstbewusste Leiter der Osloer Cold-Cases-Abteilung, dass ihn Kerr unfreiwillig zu seinem unbekannten Komplizen führt: dem "Anderen", wie diesen die Presse nennt. Stiller unterschätzt jedoch - im Gegensatz zu Wisting - die Gerissenheit des Verbrechers, der seine Verfolger abzuschütteln vermag.
Kommissar Wisting KRIMIREIHE Der Atem der Angst(2/4) (Staffel: 2 Folge: 2), N, D 2022
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
The Suspect - Trügerische Wahrheit KRIMISERIE Alte Wunden (Staffel: 1 Folge: 3), GB 2022
SKYaut Sport
Fußball FUßBALL Bundesliga Classic: Salzburg - Grödig(2014/2015)
Was für eine denkwürdige Partie! In "Bundesliga Classic" lässt Sky legendäre Duelle aus der Admiral Bundesliga wieder aufleben.
Fußball FUßBALL Bundesliga Classic: Salzburg - Sturm(2012/2013)
ORF2 Show
Euromillionen LOTTOZIEHUNG
Wem war die Glücksfee diesmal hold? In der österreichischen Lotterie gibt es bis zu 15 Millionen Euro zu gewinnen. Damit es keine Irrtümer gibt, steht die Ziehung unter notarieller Aufsicht.
kreuz und quer GESELLSCHAFT UND SOZIALES Hildegard von Bingen und die Macht der Frauen, D
PULS 4
Pro und Contra DISKUSSION, A 2024
Bei "Pro und Contra" werden wichtige Themen der Politik besprochen.
2 Minuten 2 Millionen - Die PULS 4 Start-Up Show UNTERHALTUNG, A 2024
3SAT Doku
Mauerkinder - Die 60er Jahre in Berlin ZEITGESCHICHTE
Mauerbau und Studentenrevolte, Beatmusik und Singebewegung, Minirock und lange Haare, freie Liebe und Drogen: Die 1960er-Jahre waren ein wildes Jahrzehnt im Schatten des Kalten Kriegs. In der Dokumentation "Mauerkinder - Die 60er Jahre in Berlin" erzählen Zeitzeugen von ihrer Kindheit und Jugend in Ost- und West-Berlin, davon, was sie trotz trennender Mauer verband und wie sie ihren Weg fanden in eine neue Zeit. In kaum einem Jahrzehnt hat sich so viel verändert wie in den 1960er-Jahren. Kinder, die damals zu Jugendlichen im geteilten Berlin heranwachsen, wollen nicht werden, wie ihre Eltern, in deren Köpfen noch Gedankengut von gestern spukt, und sie haben von der Kalten-Kriegs-Mentalität die Nase voll. Monika Joost-Liebich, die im Wedding aufgewachsen ist, erinnert sich an Tante Lotte, die im Ostteil der Bernauer Straße wohnte und nicht flüchten wollte, weil sie glaubte, dass die Mauer nur von kurzer Dauer sei. Florian Havemann wohnte in der Stalinallee - jetzt Karl-Marx-Allee. Als Kind wunderte er sich, warum die Straße plötzlich nicht mehr Stalins Namen tragen durfte. Als Sohn kommunistischer Eltern war er von der Idee des Sozialismus überzeugt, bis man ihn wegen seines Protests gegen die Zerschlagung des "Prager Frühlings" verhaftete. Roland Stelter, aufgewachsen im Berliner Wedding, weiß noch genau, wie es wegen seiner langen Haare großen Ärger mit seinem Vater gab. Schon als 15-jähriger Oberschüler engagierte er sich gegen den Vietnamkrieg und sympathisierte 1968 mit den rebellischen Studenten. Bewusstseinserweiternde Drogen lähmten später seinen revolutionären Elan. Elke Bitterhof lebte in Ost-Berlin und schockte ihre prowestlich eingestellten Eltern als sie in die FDJ eintrat und Mitglied im "Oktoberklub" wurde. Sabine Korsukéwitz, in West-Berlin aufgewachsen, wollte nicht werden wie ihre Mutter. Abhängig vom Mann zu sein, kam für sie nicht infrage. Die wilden 1960er-Jahre haben die Zeitzeugen bis heute geprägt. Gerne blicken sie auf jene Zeit ihrer Kindheit und Jugend zurück, die eine Abkehr von Autoritätshörigkeit und ein Aufbruch in eine neue Ära war.
Kultauto Wartburg Von Zweitaktduft und Schrauberlust DOKUMENTATION
ZDFinfo Doku
Das war dann mal weg DOKUMENTATION Klementine, Litfaßsäule & Co, D 2022
Mal sind sie lustig, mal nervig, mal sexistisch, mal eine Frechheit: Werbespots! An manche erinnern wir uns gern, bei anderen staunen wir, was einmal gang und gäbe war. "Das war dann mal weg" taucht ein in die Welt der Reklame. Einige Werbegesichter der letzten Jahrzehnte kennen wir noch gut: den Melitta-Mann, Dr. Best und seine Tomate oder die burschikose Klementine mit ihren Tipps für den Haushalt. Werbung spiegelt immer die Gesellschaft wider, schaut dem Volk gewissermaßen "aufs Maul". Das gilt auch für die Rolle der Frau und ihr Bild in der Werbung. In den 1950ern kümmert sich die adrette Hausfrau ums schöne Heim und das Familienglück, während der Mann wichtig ist und seine Karriere verfolgt. In den 1970ern wird die Kleidung freizügiger oder fällt gleich ganz weg. Sexismus und Stereotypen werden zum festen Bestandteil der Werbung. Eine große Veränderung lässt sich auch im Bereich der Zigaretten- und Tabakwerbung beobachten. Einst warben das lustige HB-Männchen für Entspannung oder Cowboys für Abenteuer. Inzwischen ist das Image des Rauchens ein völlig anderes und Werbung nur noch unter Auflagen oder gar nicht mehr möglich. "Das war dann mal weg" erzählt außerdem die Geschichte der Litfaßsäule, die nach und nach aus dem Stadtbild verschwindet, und erinnert an Knibbelbilder. Die konnte man in den 1980ern aus den Deckeln von Colaflaschen pulen und sammeln. Diesmal wieder charmant kommentiert von den Schauspielern Anneke-Kim Sarnau, Rhea Harder-Vennewald und Florian Martens. Die Reihe "Das war dann mal weg" spürt Dingen nach, die früher einmal unseren Alltag bereichert haben, genial und unverzichtbar erschienen. Heute sind sie verschwunden. Was ist daraus geworden?
Das war dann mal weg DOKUMENTATION Hochrad, Tankwart & Co, D 2022
ORF2 Doku
kreuz und quer GESELLSCHAFT UND SOZIALES Hildegard von Bingen und die Macht der Frauen, D
Die unüberschaubar große Zahl der existierenden Glaubensgemeinschaften abseits der großen Kirchen kann verwirrend sein. Hier werden sie und ihre Bräuche hinterfragt und kritisch diskutiert.
kreuz und quer KIRCHE UND RELIGION Reinigung von innen - Fasten in den Religionen, A
7MAXX Kids
Family Guy (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Love Story Guy (Staffel: 21 Folge: 11), USA 2023
Als Peter seinen Freunden erzählt, dass Chris sich von seiner Freundin getrennt hat, schwelgen die vier Männer in Erinnerungen an ihre jeweils erste große Liebe.
Futurama ZEICHENTRICKSERIE Das Experiment der Mars Universität (Staffel: 2 Folge: 2), USA 1999
SWR Show
Comedy vom Rhein Spezial COMEDYSHOW
Dieses Comedy- Spezial präsentiert Comediean Chako Habekost mit seinem Soloprogramm "Life is ä Comedy". Eine biografische Reise - witzig, unterhaltsam, pfälzisch.
Kabarett Klassiker KABARETTSHOW
HR Serien
The Suspect - Trügerische Wahrheit KRIMISERIE Alte Wunden (Staffel: 1 Folge: 3), GB 2022
Joseph steht unter Mordverdacht und ist bei seinem Freund Jack untergeschlüpft. Chefermittler Ruiz glaubt unterdessen, in Josephs Garten etwas finden zu können, das ihn überführen wird. O'Loughlins Ehefrau ist wenig begeistert, dass die Polizei auf ihrem Grundstück zu graben beginnt - ohne Erfolg. Mit jedem Fehlschlag wächst bei Ruiz die Gewissheit, dass der Verdächtige sogar die Ermittlung in seinen Plan einbezieht. Währenddessen ist Julianne froh, dass mit DJ , der sich seit einigen Tagen im Haus um die defekte Heizung kümmert, ein Mann im Haus ist, der ihr während Josephs Abwesenheit ein wenig Schutz zu bieten scheint.
The Suspect - Trügerische Wahrheit KRIMISERIE Von langer Hand (Staffel: 1 Folge: 4), GB 2022
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL Dein Spieltags-Sprint (26)
Der Spieltags-Sprint: Alles Wissenswerte zum vergangenen Spieltag in kompakten 15 Minuten.
Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL Dein Spieltags-Sprint (26)
RTL Show
Extra - Das RTL Magazin INFOMAGAZIN, D 2024
Themen: + Nahrungsergänzungsmittel: Wie gesund ist der Trend? Jeder zweite Deutsche nimmt Nahrungsergänzungsmittel, um sich gesund zu halten. Aber manche können sogar krank machen. Wir testen. + Großer Streit um große Autos: Für viele ist das große Auto eine Provokation. Andere lieben den Zeitgeist, das Fahrgefühl, den Komfort. Die Aufregung ist gerade riesig. + Update von unserem kleinen Ben
RTL Nachtjournal NACHRICHTEN, D 2024
SKYaut Sport
Fußball FUßBALL Bundesliga Classic: Salzburg - Sturm(2012/2013)
Was für eine denkwürdige Partie! In "Bundesliga Classic" lässt Sky legendäre Duelle aus der Admiral Bundesliga wieder aufleben.
Fußball FUßBALL Bundesliga Classic: Admira - Salzburg(2012/2013)
ZDF Show
Leschs Kosmos INFOMAGAZIN Alpen in Not, D 2024
Der Astrophysiker Harald Lesch bereitet Themen aus verschiedenen Wissenschaftsbereichen für die Zuschauer allgemein verständlich und mit einem Augenzwinkern auf.
Markus Lanz DISKUSSION, D 2024
PRO7 Show
Late Night Berlin - Mit Klaas Heufer-Umlauf SHOW, D 2024
Klaas Heufer-Umlauf präsentiert seine Late Show direkt aus der Hauptstadt.
TV total COMEDYSHOW, D 2024
Sport1 Show
Storage Hunters REALITY-SOAP Kunst und Kartons (Folge: 16)
Lagerraum-Auktionen sind nur Spaß? Nicht für Brandon Bernie und seine Ehefrau Lori. Die beiden reisen von Auktion zu Auktion - quer durch die USA, immer auf der Jagd nach günstigen Schnäppchen. Denn in den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Diese Schätze wollen Bernie und Lori ergattern: Sie riskieren viel, der Wettbewerb mit den einheimischen Mitbietern ist hart und die beiden bekommen bei den Auktionen nichts geschenkt. Ob sich dies immer lohnt - oder wollen die Kontrahenten nur den Preis in die Höhe treiben?
Storage Hunters REALITY-SOAP Wüstengold (Folge: 17)
SKYbl Sport
Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL Dein Spieltags-Sprint (26)
Der Spieltags-Sprint: Alles Wissenswerte zum vergangenen Spieltag in kompakten 15 Minuten.
Fußball: Bundesliga FUßBALL 90in30: TSG - VFB, 26. Spieltag
ARD Show
maischberger TALKSHOW
In ihrer Talkshow lädt Moderatorin Sandra Maischberger Gäste mit bewusst unterschiedlichen Hintergründen und Meinungen ein, um über Politik, Wirtschaft oder Gesellschaft zu diskutieren.
Tagesschau NACHRICHTEN
RTLCrime Serien
Das Fahle Pferd KRIMISERIE Das Fahle Pferd (1) (Staffel: 5 Folge: 1), GB 2018
Nur kurze Zeit, nachdem sie drei Wahrsagerin aufgesucht hatte, kam Mark Easterbrooks junge Frau Delphine in der Badewanne ums Leben. Mark heiratete schon bald seine alte Freundin Hermia. Daneben pflegt er eine Affäre mit Thomasina, die eines Tages tot neben ihm im Bett liegt. Dann wird Jessie Davis tot aufgefunden, auch sie hatte die drei Wahrsagerinnen besucht. Inspector Lejeune geht den mysteriösen Zusammenhängen nach.
M - Eine Stadt sucht einen Mörder KRIMISERIE Folge #01.01 (Staffel: 1 Folge: 1), D, A 2017
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 2: Lukas, Saarland(Saarbrücken), D 2024
Lukas, 26 Jahre: Vorspeise: Steak-Tatar mit schwarzem Trüffel, Wachtelei und Focaccia Hauptspeise: Kalb und Pulpo mit Selleriepüree, Rotweinsoße und grünem Spargel Nachspeise: Kirsch-Crumble mit Eiscreme
Zwischen Tüll und Tränen DOKU-SOAP Folge #04.81 (Staffel: 4 Folge: 81), D 2016
ATV2 Serien
Dr. House (Wh.) ARZTSERIE Vom Wert der Freundschaft (Staffel: 6 Folge: 9), USA 2009
Wilson geht mit seinem Freund und ehemaligen Patienten Tucker zum Jagen, als der einen Krampf im Arm erleidet. Wilson stellt schnell eine Diagnose, doch er irrt sich. House wettet auf Krebs, doch Wilson versucht mit dem Team seines Kollegen eine Lösung zu finden. Cuddy teilt Wilson derweil im Vertrauen mit, dass sie eine größere Wohnung sucht, weil sie mit Lucas zusammenzieht. Dieser Umstand bleibt jedoch nicht lange geheim.
Dr. House ARZTSERIE Menschenbilder (Staffel: 6 Folge: 10), USA 2009
Sat1Gold Doku
Mörderische Geschwister - Killer Siblings RECHT UND KRIMINALITÄT Killerzwillinge, USA 2019
Auf der Flucht starten die Zwillingsbrüder Stovall eine tödliche Schießerei. Die Serie erzählt die wahren Geschichten von mörderischen Geschwisterpaaren.
Wenn Menschen verschwinden REPORTAGE, D 2022
7MAXX Kids
Futurama (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Das Experiment der Mars Universität (Staffel: 2 Folge: 2), USA 1999
Harte Zeiten für Fry, Leela, Bender und Farnsworth: Sie müssen an der Universität auf dem Mars studieren. Frys Pech ist, dass er sein Zimmer mit einem sprechenden Affen - die neueste Erfindung Farnsworths - teilen muss. Nicht nur, dass der Affe immerzu redet; er ist auch tatsächlich in allem besser als Fry, was diesen verständlicherweise zur Weißglut treibt. Währenddessen treibt sich Bender mit einem Roboter herum, der mehr als sonderbar ist ...
Futurama ZEICHENTRICKSERIE Wenn Außerirdische angreifen (Staffel: 2 Folge: 3), USA 1999
WELT Doku
Die geheimen Akten der NASA: Gefangen im All DOKUMENTATION, GB 2015
Durch ein technisches Problem auf der Raumstation Mir sind zwei Astronauten 1977 im All gefangen. Zu diesem Zeitpunkt ist die sowjetische Raumstation bereits elf Jahre alt und dementsprechend störungsanfällig. Nach einem Weltraumspaziergang sitzen die Raumfahrer David Wolf und Anatoli Solowjow auf einmal in der Falle: Die äußere Luke der Luftschleuse zur Raumstation lässt sich nicht schließen - und der Zugang zur Mir somit auch nicht öffnen. Wie sind die beiden zurück ins Innere gelangt?
Die geheimen Akten der NASA: Das Wesen vom Mars DOKUMENTATION, GB 2015
Disney Film
Bedtime Stories KOMÖDIE, USA 2005
Hotelhausmeister Skeeter ist ein Tollpatsch, der obendrein auch noch unter seinem schmierigen Chef Kendall leidet. Doch Skeeter hat andere Sorgen, als sich um diese Ungerechtigkeit zu kümmern. Er soll auf die Kinder seiner Schwester Wendy aufpassen - und stellt beim Babysitten fest, dass die Gutenachtgeschichten, die er gemeinsam mit den Kindern erfindet, kurze Zeit später wahr werden. Wen wundert's, dass Skeeter versucht, diese Entdeckung für sich zu nutzen?
Immer wieder Jim SITCOM Krankengymnastik (Staffel: 8 Folge: 170), USA 2008
WDR Serien
Kommissar Wisting KRIMIREIHE Der Atem der Angst(2/4) (Staffel: 2 Folge: 2), N, D 2022
Kommissar Wisting trauert um eine Beamtin, die bei der Flucht des Serienmörders Kerr ums Leben gekommen ist. Nun gerät der Einsatzleiter von der Osloer Spezialeinheit für ungelöste Fälle, der selbstbewusste Adrian Stiller, bei seinen Larviker Kollegen in die Schusslinie. Hat er Kerr womöglich absichtlich laufen lassen, damit dieser die Polizei zu seinem phantomhaften Komplizen führt? Da von dem Flüchtigen jede Spur fehlt, konzentrieren sich die Ermittler auf den "Anderen", wie die Medien den unbekannten Helfer nennen. Wisting und Stiller versuchen die Spur bei Kerrs Geliebten Mona aufzunehmen. Ihren Beteuerungen, nichts mit Kerrs Untertauchen zu tun zu haben, schenken die Ermittler wenig Glauben. So raffiniert wie der Fluchtplan erscheint, ist die Verfolgung darin bedacht! Unterdessen erkennt Wistings Tochter Line, die über Kerr eine Filmdokumentation dreht, dass sie - ohne etwas zu ahnen - benutzt wurde. Sowohl die Polizei als auch die Journalistin versuchen, bei dem Katz-und-Maus-Spiel die Rollen umzukehren.
Kommissar Wisting KRIMIREIHE Der Atem der Angst(3/4) (Staffel: 2 Folge: 3), N, D 2022
MDR Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Der zersprungene Spiegel (Folge: 101), DDR 1985
Otto hat für seinen Bruder Paul und dessen Frau Anne eine Feier zum 35. Hochzeitstag ausgerichtet. Nach der Feier tritt Paul wie immer seinen Nachtdienst im Hygieneinstitut an. Am nächsten Tag wird er schwer verletzt in seiner Pförtnerloge gefunden und stirbt wenig später. Otto beginnt auf eigene Faust zu ermitteln.
Großstadtrevier KRIMISERIE Quizfieber (Staffel: 34 Folge: 463), D 2021
SKYaut Sport
Fußball FUßBALL Bundesliga Classic: Admira - Salzburg(2012/2013)
Was für eine denkwürdige Partie! In "Bundesliga Classic" lässt Sky legendäre Duelle aus der Admiral Bundesliga wieder aufleben.
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL FC Red Bull Salzburg - TSV Egger Glas Hartberg, 23. Runde
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN