Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Sport
FIFA Confederations Cup Russland 2017: Deutschland - Chile FUßBALL Das Spiel ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Serien
Die Rosenheim-Cops KRIMISERIE Der Tod des Präsidenten (Staffel: 12 Folge: 21)
Nach einer Besprechung spätabends wird der Präsident des Golfclubs, Walter Pacher, am Clubparkplatz überfallen und erschlagen. Zwar kann Raubmord ausgeschlossen werden. Alle Teilnehmer des Meetings sind jedoch voll des Lobes für Pacher und wollen mit seinem Tod nichts zu tun haben. Nach und nach treten allerdings Wahrheiten ans Licht, die erhebliche Zweifel am guten Klima im Vorstand aufkommen lassen. An Pachers Stuhl wurde heftig gesägt. Zudem war er persönlich schwer verschuldet.
Am Schauplatz Gericht DOKUMENTATION Zerrissene Familie
ORF III Doku
Wilde Reise mit Erich Pröll LANDSCHAFTSBILD Die letzten Paradiese: Afrika - Kilimandscharo
Vor einer Million Jahren brach die Erde in Afrika auf. Unvorstellbare Magmamassen türmten sich bei den Vulkanausbrüchen auf. Der höchste freistehende Berg der Erde mit knapp 6.000 Metern war geboren - der Kilimandscharo, der "Berg der bösen Geister". Unterhalb dieses magischen Berges tummelt sich die faszinierende Tierwelt Afrikas.
Inside Brüssel EUROPA
ATV Doku
Wir leben im Gemeindebau DOKUMENTATION (Folge: 15), A 2012
Otto ist auf Sponsorensuche für sein Gemeindebau-Musical. Dafür grast er alle möglichen Geschäfte ab um Geld für seine Show aufzustellen. Zu blöd ist ihm dabei nichts. Vielleicht mit ein Grund, warum er dabei eigentlich kaum etwas erreicht. Ergebnis: Make-up und eine Stoffpuppe. Otto muss sich dringend etwas überlegen. Ein anderer Otto - Otto der Gewichtige - ist Trainer einer Gemeindebau-Gewichthebermannschaft. Otto ist streng und hat kein Verständnis für Müdigkeit bei seinen Sportlern, denn schließlich steht ein Wettkampf auf dem Terminkalender und den will Otto - der Gewichtige - gewinnen. Maxl und Erhard haben den Computerkurs zwar besucht, fliegen aber nach nur wenigen Minuten wegen schlechten Benehmens raus. Damit ist die Ausbildung nicht bestanden und die beiden müssen ungewohnt freizügig durch Simmering laufen. Dass sie das auch tun, darauf schaut Ramona, die sich vor Lachen kaum halten kann.
So denkt Österreich DOKUMENTATION (Folge: 4), 2017
PULS 4 Film
Rambo I ACTIONFILM, USA 1982
Sylvester Stallone feiert Premiere als John Rambo: Der ehemalige Vietnamkämpfer will einen Kameraden aus alten Kriegstagen besuchen. Doch er kommt zu spät - sein Freund ist an den Spätfolgen des von den Amerikanern verwendeten Gifts Agent Orange gestorben. Als die Polizei Rambo wegen Landstreicherei festnimmt, gelingt es dem gestählten Dschungelkämpfer, in die Berge zu fliehen. Immer mehr in die Enge getrieben, liefert er der Polizei einen blutigen und gnadenlosen Privatkrieg.
Rambo II ACTIONFILM, USA 1985
ServusTV Show
Homo Austriacus SHOW So Samma, A 2017
"Homo Austriacus" - die neue Unterhaltungsshow bei ServusTV mit Andreas Steppan blickt ganz tief in die österreichische Seele. Was bewegt die Menschen in Österreich, wie leben wir, wie ticken wir und was regt uns auf? Andreas Steppan, seine prominenten Gäste im Panel und Außenreporter Daniel Popovic finden es für sie heraus!
Die besten Köche der Welt - Zu Gast im Ikarus ESSEN UND TRINKEN Thomas Bühner, A 2017
ATV2 Film
Milk BIOGRAFIE, USA 2008
San Francisco, 1972: Harvey Milk eröffnet mit seinem Lebensgefährten Scott einen kleinen Fotoladen, der dank Harveys Charme bald Treffpunkt und Diskussionsstätte des Arbeiterviertels wird. Der Besitzer setzt sich für die Interessen der Menschen und besonders für die schwule Community ein. Dank seines politischen Engagements und vieler Unterstützer schafft er den Einzug in den Stadtrat. Dort macht er sich dank seiner Initiativen jedoch auch gefährliche Feinde ...
Schuldig bei Verdacht DRAMA, USA 1991
ARD Sport
Sportschau MAGAZIN FIFA Confederations Cup 2017
In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
Sportschau Club MAGAZIN
ZDF Film
Inga Lindström: Leg dich nicht mit Lilli an TV-ROMANZE, D, S 2015
Statt ins coole Stockholm geht es für die junge Kommissarin Lilli nach der Polizeischule ins Kuhdorf Borgholm auf dem Land. Dort erlebt sie einen Kulturschock in mehrfacher Hinsicht. Lilli merkt schnell, dass man es in Borgholm mit der Gesetzestreue nicht so genau nimmt. Lilli glaubt sich in einem Nest aus Bestechung, Begünstigung und dienstlichem Schlendrian. Glücklicherweise trifft sie auch den smarten Feriengast Malte. Doch dann kommt überraschend auch noch Lillis Mutter Uta spontan zu Besuch, um ihre Tochter im neuen Job moralisch zu unterstützen. Zu Lillis Entsetzen scheint sich Uta schnell für den grummeligen Hermann Lund zu interessieren, ihr abgesetzter Vorgänger im Amt als Polizeichef. Mit seiner charmanten Art hingegen zieht Malte Lilli sofort in seinen Bann. Doch irgendetwas beschäftigt ihn, als er vor Ort dem ungarischen Diplomatensohn Adrian Barati und dessen Freundin Nena begegnet. Lilli muss sich nun nicht nur mit den Verrücktheiten der Dorfbewohner herumschlagen. Sie muss auch entscheiden, wie weit sie als Polizeichefin gehen darf, ohne die aufkeimende Beziehung zu Malte zu gefährden.
heute-journal NACHRICHTEN
3SAT Doku
Die Anti-Sucht-Pille DOKUMENTATION
Alkoholsucht wird meist mit psychotherapeutischen Maßnahmen bekämpft. Den Patienten fällt es dennoch sehr schwer, den Alkoholkonsum zu kontrollieren. Könnte ein Medikament dabei helfen? Selbst nach einer stationären Therapie werden etwa 50 Prozent der Patienten innerhalb von ein bis zwei Jahren rückfällig. Eine Anti-Sucht-Pille, die das Verlangen nach dem Rauschmittel Alkohol eindämmt, wäre eine Revolution und ein Segen für Betroffene und ihre Familien. Es gibt gewaltige Fortschritte in der Erforschung von Sucht und Suchtbehandlung, doch die meisten Menschen wissen nichts davon - auch viele Ärzte nicht. Sie verschreiben teure und zeitintensive Verhaltenstherapien, die statistisch gesehen nur bei der Hälfte der Suchtpatienten zu dauerhaftem Erfolg führen. Seit einiger Zeit machen neue Medikamente, die in das Belohnungssystem des Gehirns - den Dopamin-Haushalt - eingreifen, Alkoholikern Hoffnung. Das Prinzip: Diese Medikamente sollen dem Verlangen nach Alkohol entgegenwirken, weil sich die erhoffte Entspannung oder das Hochgefühl nach dem Alkoholgenuss nicht mehr einstellen. Doch an der Zulassung von neuen Medikamenten zur Suchtbehandlung scheint niemand wirklich Interesse zu haben. Vielleicht geht es dabei auch um Geld: Ein Patient bringt einer Therapieeinrichtung 120 Euro am Tag. Medikamente sind da deutlich günstiger. Filmautorin Maureen Palmer dokumentiert die Lebens - und Leidensgeschichte von Mike Pond, einem Psychotherapeuten und Alkoholiker, der seit fünf Jahren trocken ist. Pond kennt Alkoholabhängigkeit mindestens genauso gut wie viele seiner Patienten. Zwei Jahrzehnte lang hat er als Psychotherapeut Menschen geholfen, mit ihrem Suchtverhalten umzugehen - bis die Sucht ihn beinahe selbst besiegte. Er plädiert dafür, das Suchtverhalten von Alkoholikern endlich als das zu betrachten, was es laut Hirnforschung ist: ein medizinisches Problem. Der Film zeigt den neuesten Stand der Forschung zum Thema Drogenabhängigkeit und welche Behandlungsformen es gibt, die hilfreicher sind als das spirituelle Zwölf-Schritte-Programm der Anonymen Alkoholiker oder gut gemeinte Ratschläge wie "einfach keinen Alkohol mehr zu trinken".
scobel GESELLSCHAFT UND SOZIALES
ARTE Serien
The Code THRILLER-SERIE (Folge: 1), AUS 2016
Jesse und Ned Banks droht wegen ihrer Verstrickung in den Skandal um die Physanto-Geheimdokumente die Auslieferung an die USA. Die australische Regierung erpresst die beiden und lockt sie mit einem Verbleib in Australien, solange Jesse bereit ist, mit der australischen Bundespolizei zusammenzuarbeiten und seine Fähigkeiten als Hacker in deren Dienst zu stellen. Denn im aktuellen Fall einer Kindesentführung kann nur Jesse weiterhelfen - die Spur der Polizei führt zu dem genialen, aber gnadenlosen Jan Roth, der im Darknet auf seinen Seiten illegale Waffen, Drogen und anderes anbietet. Als Jesse sich bereiterklärt, für die Bundespolizei zu arbeiten, werden die beiden Brüder in Roths dunkle Welt hineingezogen ...
The Code THRILLER-SERIE (Folge: 2), AUS 2016
PRO7 Show
Global Gladiators SHOW, D 2017
Die "Global Gladiators" spielen diese Woche das bislang vielleicht spektakulärste Spiel. Mitten im Ugab-Tal in Namibia fahren die Gladiatoren auf einer Mini-Achterbahn dem Abgrund entgegen. Adrenalin pur! Wer fliegt bei diesem Spiel in die Tiefe? In Team Blau spielen Nadine Angerer, Oliver Pocher, Mario Galla und Pietro Lombardi die "Free Fall"-Challenge. Team Rot (Lilly Becker und Raúl Richter) kämpft dagegen nur noch zu zweit.
red. REPORTAGE, D 2017
SAT1 Serien
Criminal Minds: Beyond Borders KRIMISERIE Seelenwanderung (Staffel: 1 Folge: 13), USA 2016
Die Familie Wagner ist auf Haiti, um den kleinen Samuel zu adoptieren. Doch dann wird mitten in der Nacht ihre vierjährige Tochter Abby im Schlaf aus dem Hotelzimmer entführt. Zunächst gehen Jack und sein Team von professionellen Kinderhändlern als Täter aus, doch dann lassen die Indizien auf etwas anderes schließen: Offenbar hat eine Frau, die unter massivem emotionalem Stress leidet, Abby entführt - und sie will das Kind einem alten haitianischen Ritual unterziehen ...
Criminal Minds KRIMISERIE Allesfresser (Staffel: 4 Folge: 18), USA 2009
RTL Serien
Der Lehrer COMEDYSERIE Sie reden auch erst und denken dann, oder? (Staffel: 2 Folge: 7), D 2013
Mit Jonas' Mutter Simone hatte Stefan vor langer Zeit eine kurze Affäre. Und so reagiert er alarmiert, als Karin einige Ähnlichkeiten zwischen Jonas und Stefan entdeckt und sie Stefan spaßeshalber darauf anspricht.
Der Lehrer COMEDYSERIE Oh Gott, es ist eine Liebesgeschichte (Staffel: 2 Folge: 8), D 2013
VOX Film
Wenn Liebe so einfach wäre LIEBESKOMÖDIE, USA 2009
Jane hat drei wundervolle Kinder, ein gutgehendes Geschäft und einen charmanten Verehrer. Ihre heile Welt gerät jedoch aus den Fugen, als sie nach einem feuchtfröhlichen Abend mit ihrem Ex-Mann Jake im Bett landet. Obwohl die Scheidung bereits zehn Jahre zurück liegt, entwickeln sich zwischen dem Ex-Ehepaar alte Gefühle, die alles verkomplizieren...
American Gangster THRILLER, USA 2007
K1 Film
Cold Creek Manor - Das Haus am Fluss THRILLER, CDN, USA 2003
Das Leben in der Großstadt geht Familie Tilson an die Substanz. Deshalb entscheiden sich Cooper und Leah, ein verlassenes altes Herrenhaus zu kaufen und mit den Kindern aufs Land zu ziehen. Das Anwesen gehörte früher der Familie Massie, deren Nachkomme Dale den neuen Bewohnern nun seine Hilfe anbietet. Doch unter der alten Fassade des Hauses wird plötzlich dessen mörderische Vergangenheit wieder sichtbar. Das Haus hütet ein Verbrechen, welches die Tilsons nun einzuholen droht ...
Ghost - Nachricht von Sam DRAMA, USA 1990
RTL2 Show
Frauentausch REALITY-SOAP (Folge: 495), D 2017
Heute treten im Battle um die Frauentauschkrone und die damit verbundene Traumreise Sauberkeitsfanatikerin Daniela und Putzmuffel Steffi gegeneinander an.
Frauentausch REALITY-SOAP (Folge: 466), D 2016
sixx Serien
Vampire Diaries MYSTERYSERIE Die Lügen werden dich einholen, USA 2016
Damon und Alaric stehen gemeinsam einem alten Feind gegenüber. Dabei bekommen sie eine Waffe, mit der sie wahrscheinlich in der Lage sind, Cade ein für alle Mal zu vernichten. Derweil muss Stefan sich mit einem dunklen Geheimnis seiner Vergangenheit auseinandersetzen, während Caroline und Matt nichts unversucht lassen, damit Stefan innerlich nicht von seiner gewalttätigen Vergangenheit zerstört wird. Cade hat unterdessen einen neuen Fokus: Bonnie und ihr Bewusstsein.
iZombie FANTASYSERIE Online-Liv (Staffel: 2 Folge: 12), USA 2016
Sat1Gold Show
Kampf der Köche - Wer haut den Profi in die Pfanne? KOCHSHOW Susanne Schörghuber, D 2016
Referendarin Susanne Schörghuber aus München tritt mit ihren drei Lieblingsgerichten nacheinander gegen die Profi-Köche Joschka Glod, Jan-Philipp Biermann und Frank Buchholz an. Ihr Menu: "Karamellisierter Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster ", "Trüffeltartelette mit Madeirasoße und Wildkräutersalat" und "Hähnchen-Involtini mit Kartoffel-Parmesanmousseline und Spargel". Susannes Vorteil: sie darf die Kochzeit vorgeben. Werden die Profis die Herausforderung bestehen?
Kampf der Köche - Wer haut den Profi in die Pfanne? KOCHSHOW Bernd Nennstiel, D 2016
RTLNitro Show
American Ninja Warrior SPIELSHOW (Venice Finals, Pt. 1) (Folge: 9), USA 2013
Nahezu unbezwingbare Parcours und willensstarke Athleten in Topform, die bis an ihr Limit und darüber hinaus gehen. RTL NITRO präsentiert die fünfte Staffel der actiongeladenen und schweißtreibenden Hindernis-Show 'American Ninja Warrior'. Moderator Matt Iseman ist bereits zum fünften Mal dabei, Unterstützung erhält er von den beiden Newcomern Akbar Gbaja-Biamila und Jenn Brown.
American Ninja Warrior SPIELSHOW (Venice Finals, Pt. 2) (Folge: 10), USA 2013
RTLCrime Serien
Die Geiseln DRAMA (Folge: 5), IL 2015
Kugen meistert die OP und wird von Adam in die Freiheit entlassen. Nachdem sich dieser nicht dazu bereit erklärt, der Polizei Informationen zu liefern, will diese den Geiselnehmern eine Falle stellen. Adam geht mit Orna in Verhandlungen. Währenddessen recherchiert die suspendierte Zohar weiter auf eigene Faust über Neumann.
Vier Frauen und ein Todesfall KRIMISERIE Ausradiert, A 2014
RTLLiving Show
Jamie & Jimmy's Food Fight Club DOKU-SOAP Libanesische Hackbällchen mit Salma Hayek (Folge: 2), GB 2016
Der britische Starkoch Jamie Oliver und sein bester Freund Jimmy Doherty zaubern köstliche Gerichte und zeigen raffinierte Kochkniffe in ihrem Restaurant auf der längsten Seebrücke der Welt.
Raymond Blanc: Aus gut wird Gourmet ESSEN UND TRINKEN Garen im Ofen, GB 2013
7MAXX Show
Galileo 360° INFOMAGAZIN, D 2017 Man vs. Viral - Crazy Stunts aus dem Netz CLIPSHOW Buddy haut nichts vom Hocker, USA 2015
Tele 5 Film
Con Train ACTIONFILM, USA 1998
Enzo hat keinen Bock auf den Knast. Daher startet er auf dem Weg dorthin einen Ausbruchsversuch. Im letzten Wagen eines Hochgeschwindigkeitszuges sind er und einige Mithäftlinge eingesperrt. Enzo kann sich befreien und den Zug in seine Gewalt bringen. Doch dann versagen die Bremsen und der Zug rast unkontrolliert weiter. Nervenkitzel-Thriller.
Detention - Die Lektion heißt Überleben ACTIONFILM, USA, CDN 2003
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 74, USA 2013
Die "Auction Hunters" haben sich verkracht. Ton und Allen gehen für eine Weile getrennte Wege. Während sein Partner eine Auszeit nimmt und in der Werkstatt seinen Pick-up aufmöbelt, kümmert sich Allen ums Geschäft. Bei der Schnäppchenjagd steht Elle an seiner Seite. Die hübsche Angestellte darf bei der nächsten Auktion zeigen, was sie kann.
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 75, USA 2013
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 75, USA 2013
Ton versus Allen: Als die "Auction Hunters" auf einer Auktion in Long Beach zufällig aufeinandertreffen, müssen sich die beiden Streithähne entscheiden. Entweder sie machen sich gegenseitig das Leben schwer, oder sie arbeiten als Team zusammen und schnappen der Konkurrenz die besten Objekte vor der Nase weg. Ganz wie in alten Zeiten.
Besser spät als nie SHOW Auwei, jetzt auch noch Thai..., USA 2016
ZDFneo Serien
Der Staatsanwalt KRIMISERIE Gefangen und erpresst (Staffel: 7 Folge: 6), D 2011
Oberstaatsanwalt Bernd Reuther kehrt nach Jahren in Berlin zurück nach Hessen, um künftig in Wiesbaden zu ermitteln. Dabei wird er immer wieder von der Erinnerung an ein traumatisches Erlebnis eingeholt.
Tempel DRAMA Nur ein Kampf (Staffel: 1 Folge: 1), D 2016
ZDFinfo Doku
Das Nevada-Dreieck - Mythos auf dem Prüfstand DOKUMENTATION, D 2015
Warum kommt es über der Sierra Nevada zu Flugzeugabstürzen? Wissenschaftler schätzen, dass im sogenannten "Nevada-Dreieck" zwischen Las Vegas, Fresno und Reno etwa 2000 Flugzeuge verschwanden. Der berühmteste Flugzeugabsturz in der Region ist der von Millionär und Abenteurer Steve Fosset. Sein Flugzeug verschwand 2007 spurlos über der amerikanischen Bergkette. Knapp ein Jahr später fand man seine sterblichen Überreste.
Bigfoot - Mythos auf dem Prüfstand DOKUMENTATION, D 2015
PHOENIX Doku
Putins leere Kassen REPORTAGE Krise und Korruption bedrohen den Kreml, 2016
Russland ist ein sogenannter "Petro-Staat", dessen korrupte Eliten die Rohstoff-Erlöse ausbeuten, während Investitionen in Industrie und Infrastruktur ausbleiben. Vor allem in der russischen Provinz versinkt Putins oft beschriebene "Vertikale der Macht" in einem grenzenlosen Sumpf von Banditentum, Beamtenwillkür und korrupten Justizbehörden. Moskau-Korrespondent Udo Lielischkies zeigt ein Land, dessen Führung der Zentralregierung in Moskau in wichtigen Bereichen zu entgleiten droht. Er macht deutlich, wie Putins Versuch einer zentral vom Kreml gelenkten Wirtschaft oft absurde Züge annimmt.
Gefährliche Verbindungen ZEITGESCHEHEN Trump und seine Geschäftspartner, USA 2017
N24 Doku
MS Fram - Kreuzfahrt ins Packeis DOKUMENTATION, CDN 2016
Die Fahrgäste dieses Schiffes erleben eine einzigartige Kreuzfahrt, fernab von sonnigen Sandstränden. Denn nachdem die Fram in Island abgelegt hat, beginnt ihre insgesamt 2.800 Kilometer lange Reise nach Grönland. Dank ihres speziellen Rumpfes kann das norwegische Schiff selbst die kältesten Gefilde der Meere durchqueren, zwischen Eisbrocken und -bergen hindurch. Was erwartet die Passagiere auf der eisigen Expeditionskreuzfahrt? Die N24-Dokumentation begleitet die Fram auf ihrer 12-tägigen Tour.
Maersk Viking - Bohrschiff für die Tiefsee DOKUMENTATION, CDN 2016
NTV Doku
Die Zaubertricks der Tiere - Talentierte Kreaturen TIERE, GB
Sie heilen sich und andere: Tiere verfügen über erstaunliche Fähigkeiten. Während die Verletzungen des Nashorns am schnellsten heilen, verfügt ein Nagetier über den Schlüssel, der Krebs bei Menschen heilen könnte. Ein Tiger hat die perfekte DNA, sie macht ihn zum ausgewogensten Raubtier. Die n-tv Dokumentation zeigt in seltenen Bildern, wie einzigartig Tiger, Nashorn und Nacktmulle sind.
Schlechte Manieren - Tiere außer Rand und Band TIERE, USA
ORF + Sport
Mozart 100 Lauf, Highlights aus Salzburg EXTREMSPORT Le Mans 2017, Highlights MOTORSPORT
ORF + Sport
Le Mans 2017, Highlights MOTORSPORT DTM MOTORSPORT Highlights aus Budapest
Sport1 Show
Storage Wars - Geschäfte in Texas REALITY-SOAP Freudentanz (Folge: 38)
In den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Bei der Ankunft darf jeder Interessent allerdings nur einen kurzen Blick auf den Inhalt werfen, bevor es ans Bieten geht. In jeder in sich abgeschlossenen Episode von "Storage Wars - Die Geschäftemacher" ist Spannung garantiert: Wie weit werden die Bieter mit dem Gebot nach oben gehen? Und was werden sie dafür ersteigern?
Fußball Live - UEFA U21-Europameisterschaft 2017 FUßBALL England - Polen, 3. Spieltag, Vorrunde, Gruppe A inkl. Highlights Slow
Sport1 Sport
Fußball Live - UEFA U21-Europameisterschaft 2017 FUßBALL England - Polen, 3. Spieltag, Vorrunde, Gruppe A inkl. Highlights Slow
Die UEFA U-21 Europameisterschaft 2017 in Polen ist exquisit besetzt - das große Schaulaufen der Stars von morgen. In drei Gruppen kämpfen je vier Teams um ein Halbfinalticket, neben den jeweiligen Gruppensiegern erreicht der beste Zweitplatzierte die Runde der letzten Vier. Das große Finale steigt am Freitag, 30. Juni, in Krakau. Neben Europameister Schweden und Gastgeber Polen sind unter anderem Deutschland, England, Spanien, Portugal und Italien am Start. SPORT1 ist live dabei, wenn sich in Gruppe A am 3. Spieltag England und Polen in Kielce duellieren. Zudem zeigt SPORT1 die Highlights des Parallelspiels in Lublin zwischen Slowakei gegen Schweden.
Fußball - FIFA Confederations Cup FUßBALL Highlights Deutschland - Chile & Kamerun - Australien, 2. Spieltag, Vo
EURO Sport
Olympische Spiele OLYMPISCHE SPIELE Athen 2004 Handball HANDBALL Olympische Spiele Athen 2004
KIKA Serien
Dance Academy - Tanz deinen Traum! JUGENDSERIE Freunde für immer / Hitzewelle, AUS, D 2010 / 2013
Freunde für immer Christians Gerichtsverhandlung steht bevor und Christian weiß nicht, wie er sich verhalten soll. Wenn sein volljähriger Freund Aaron die Hauptschuld auf sich nimmt, käme er selbst mit einer Bewährungsstrafe davon. Aber Christian fühlt sich seinem Freund verpflichtet. Sammy versucht ihm zu helfen. Kat, die eigentlich immer gegen die Beziehung von Tara und Ethan war, bemüht sich, die beiden wieder miteinander zu verkuppeln. Sie möchte verhindern, dass ihr Bruder als freier Choreograf nach Europa geht. Hitzewelle An der Akademie beginnen die Vorbereitungen für die Aufführung von "Der Nussknacker" und die Besetzung der Rollen ist Hauptgesprächsthema. Gleichzeitig ächzt Sydney gerade unter einer Hitzewelle. Bei den schweißtreibenden Temperaturen ist ein vernünftiges Training kaum möglich. Also werden die Übungsstunden kurzerhand ins Schwimmbad verlegt, eine willkommene und erfrischende Abwechslung! In einer ruhigen Minute gesteht Sammy Kat seine neuesten Gefühlsverwirrungen: Er glaubt, seine Gefühle für Christian gehen über rein freundschaftliche hinaus...
RTLS Show
Vermisst REALITY-SOAP Martina + Ulla, D 2008
Julia Leischik unterstützt die 24-jährige Martina bei der Suche nach ihrem Vater Martin und hilft der 66-jährigen Ulla Lebensspuren ihrer verschwundenen Mutter: Martina war sechs Monate alt, als ihre Eltern Gunda und Martin sich scheiden ließen. Gunda heiratete kurz nach der Trennung einen andern Mann und ließ ihre Tochter Martina in dem Glauben, dass dieser ihr Vater ist. Erst 12 Jahre später, in einem Streit, kam die Wahrheit heraus. Martina erfuhr, dass ihr leiblicher Vater ein Franzose ist, der nach der Trennung von seiner Mutter vermutlich zurück in seine Heimat gegangen ist. Für die Zwölfjährige brach eine Welt zusammen. Martinas Kindheit und Jugend war schwer. Das Verhältnis zu ihrer Mutter war immer schlecht. Sie wurde behandelt wie ein Stiefkind, das sich um den Haushalt und die drei Halbgeschwister kümmern musste. Martina erfuhr von ihrer Mutter kaum Zuneigung. Alles, was Martina von ihrem Vater besitzt, ist ein altes Foto. Die Suche nach ihm ist für Martina auch eine Suche nach Geborgenheit und Liebe. Ullas Mutter Helene verließ die Familie, als Ulla gerade drei Jahre alt war. Sie ging vermutlich mit ihrem neuen Mann nach Kanada. Einige Zeit gab es noch Kontakt. Ulla erinnert sich, wie sie als kleines Kind ihrer Mutter geschrieben hat. Sie bekam auch Briefe zurück - übersäht mit Tränen. Auch ihre Mutter schien unter der Trennung zu leiden. Plötzlich brach der Kontakt jedoch ab. Ulla hörte nie wieder etwas von ihr. Heute wäre Helene über 90 Jahre alt und Ulla glaubt nicht daran, dass sie noch lebt. Warum sich ihre Mutter nie wieder bei ihrer gemeldet hat, diese Frage beschäftigt Ulla ihr ganzes Leben. Alles, was sie über sie weiß ist, dass sie zwei weitere Kinder bekommen hat. Es ist Ullas sehnlichster Wunsch, diese kennen zu lernen und endlich Antworten zu bekommen. Sie will erfahren, was ihre Mutter Helene für ein Mensch war und ob sie noch an ihre Tochter in Deutschland gedacht und von ihr gesprochen hat. Das alleine würde sie glücklich machen.
Vermisst REALITY-SOAP Christel + Pamela & Ivy, D 2008
Disney Film
Sister Act - Eine himmlische Karriere KOMÖDIE, USA 1992
Als die Barsängerin Deloris Zeugin wird, wie ihr Freund, der Mafiaboss Vince, einen Feind kaltblütig ermordet, muß sie untertauchen. Ein befreundeter Polizist bringt sie an dem Ort unter, wo man zuallerletzt nach ihr suchen würde: einem Konvent in San Francisco. Nur schwer gelingt es der genußsüchtigen Ulknudel, sich an das rigide und von Verboten bestimmte Askese-Leben der Nonnen zu gewöhnen. Doch als ihr die Leitung des Kirchenchores übertragen wird, blühen Deloris und die Schwestern sichtlich auf. Schnell genießt der Chor lokale Berühmtheit.
The Fosters DRAMA Blindes Vertrauen (Folge: 57), USA 2015
NICK Serien
Das Geheimnis der Hunters COMEDYSERIE Anikas Geburtstag (Folge: 14), NL 2016
Tess' und Max' Versuch, Saganash reinzulegen, erweist sich als äußerst gefährlich. Anika hat Geburtstag, ist aber zu traurig wegen Erik und Kate, um ihn feiern zu wollen.
Bella and the Bulldogs SITCOM Mädelsabend (Folge: 3), 2014
NICK Serien
Bella and the Bulldogs SITCOM Mädelsabend (Folge: 3), 2014
Troy wechselt an die Withworth und ist aufgeregt, da er da niemanden kennt und sich erstmal einleben muss. Als seine Freunde davon Wind bekommen, fahren Sie sofort hin um ihm das Einleben zu erleichtern.
Fred: The Show COMEDYSERIE Der Zitronenknaller (Folge: 7), USA 2012
NICK Serien
Fred: The Show COMEDYSERIE Der Zitronenknaller (Folge: 7), USA 2012
Fred möchte unbedingt den neusten Elektroroller haben, hat aber leider überhaupt kein Geld dafür. Der rettende Einfall lässt jedoch nicht lange auf sich warten. Fred will mit selbstgemachter Limonade das Geld für den Roller verdienen.
Victorious KINDERSERIE Robarazzi (Folge: 8), USA 2010
BR Show
quer INFOMAGAZIN, D 2017
... durch die Woche mit Christoph Süß
Andreas Giebel - Live auf der Bühne! KABARETTSHOW Das Rauschen in den Bäumen, 2017
SWR
zur Sache Baden-Württemberg! REGIONALMAGAZIN
Das Politikmagazin fürs Land
Der Südwesten von oben - Das Schwabenland LANDSCHAFTSBILD
NDR Doku
mareTV TOURISMUS
Sie gehören zur türkischen Ägäis wie das türkisfarbene Wasser, paradiesische Buchten und antike Kultstätten: Gulets. Das sind 30 Meter lange hölzerne Segelschiffe, handgefertigt, ganz ohne Bauplan. Metin Usla kennt fast jedes von ihnen. Der Elektriker legt Kabel, montiert Lampen und berät die Kunden. Zu denen gehören auch berühmte und reiche Männer wie Bill Gates oder Roman Abramowitsch. Für das Schiff des russischen Milliardärs wurde extra eine eigene Werfthalle gebaut: seine Gulet soll 160 Meter lang werden. Wenn Mehmet mit seiner Frau Güler auf ihrem kleinen Boot den Hafen verlässt, ist die Rollenverteilung an Bord klar: Mehmets Frau ist der Kapitän. Güler fischt besser als die meisten Männer. In Akyaka gibt es zehn Fischerinnen wie sie. Es war ein harter Kampf, bis sie in der Männergesellschaft akzeptiert wurden. Der weibliche Einfluss an Bord ist augenfällig: Bilder und frische Blumen zieren das Boot von Güler und Mehmet. Gürol Algan war auch Fischer, bis er seinen Kutter zur Esel- Arche umgebaut hat mit stabilen Seitenwänden und rutschfestem Teppich. Gürol kümmert sich um alte und lahme Tiere, die bei der Arbeit mit modernen Traktoren nicht mehr mithalten können. Bevor ein Esel "ausgemustert" dahinvegetiert, schippert Gürol ihn nach Esek Adasi, der Esel- Insel. Die Engländerin June Haimoff ist schon über 90 und tummelte sich früher im internationalen Jetset. Dann kam sie in den kleinen Ort Dalyan und sah die Riesenseeschildkröten, die immer wieder von Schiffsschrauben verletzt oder getötet oder deren Eier von Menschen geraubt wurden. Seitdem betreibt sie ein Schildkröten-Krankenhaus. Sie konnte sogar die meisten Fischer davon überzeugen, ihre Schiffschrauben mit Schutzkörben zu versehen. Inzwischen schmückt der Aufkleber "Approved by Captain June" die Mehrzahl der Boote. Auf der Weininsel Bozcaada wird ein edler Tropfen gekeltert, obwohl es den Regeln des Islam widerspricht. Ganz anders ist der harte Alltag der Schiffsabwracker von Aliaga. Hier werden große Pötte aus aller Welt recycelt. Doch das bekommt kein Tourist zu sehen.
mareTV STADTBILD
WDR
WDR aktuell 100 NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
WDR Serien
Tatort KRIMIREIHE Happy Birthday Sarah, D 2013
"Klaus' Haus" ist ein Jugendtreff an einer der vernachlässigteren Ecken Stuttgarts, gefördert von einem reichen Erben, der sich als cooler Wohltäter gibt. Als einer der Sozialarbeiter von "Klaus' Haus" ermordet wird, fällt den Kommissaren Thorsten Lannert und Sebastian Bootz vor allem Sarah Baumbach auf: frühreif, aufmüpfig, aus einer ziemlich kriminellen Familie und häufige Besucherin im Jugendtreff, wo Leiter Sven Vogel eine Vertrauensperson für sie ist. Als Lannert und Bootz die durchaus renitente Sarah mit Indizien konfrontieren, die sie in den Mord verwickeln, gesteht sie freimütig die Tat. Der Sozialarbeiter habe sie sexuell bedrängt, da schlug sie zu. Doch Sarah, stellt sich heraus, ist noch nicht strafmündig und muss auf freien Fuß gesetzt werden. Ohnehin sind die Kommissare nicht überzeugt von ihrem Geständnis. Möglicherweise deckt sie den wahren Täter. Und das könnte Frank Schöllhammer sein, der reiche Erbe, der die für "Klaus' Haus" bestimmten Stiftungsgelder in andere Kanäle zu lenken scheint.
WDR aktuell NACHRICHTEN
HR Show
Das große Hessenquiz QUIZSHOW
Wie gut kennen die Hessen sich in ihrem eigenen Bundesland aus? Wer eine Traumreise gewinnen möchte, muss über Politik, Flora und Fauna, Klatsch und Mundart bestens informiert sein.
Dings vom Dach RATESPIEL
MDR Show
Die besten Hits aller Zeiten MUSIKSHOW
Bernhard Brink entführt die Zuschauer auf eine spannende Zeitreise durch die deutsche Schlagerwelt. Seit fast 45 Jahren steht er selbst auf der Bühne und kennt sie alle: Die Stars, die Sternchen und die One-Hit-Wonder-Interpreten. Der Schlagertitan lässt die Ohrwürmer der vergangenen Jahrzehnte Revue passieren, entdeckt so manche fast vergessene Perle und verrät die Geschichten hinter den Hits. So lässt er Musikgeschichte lebendig werden. Mit den Großen der Branche ist Bernhard Brink auf du und du. Jetzt heißt er sie als seine Gäste willkommen. Freuen Sie sich in Folge 6 auf Christian Anders, Chris Doerk und Andy Borg.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Serien
Pfarrer Braun KRIMIREIHE Im Namen von Rose (Staffel: 7 Folge: 1), D 2009
Pfarrer Braun "fischt" beim Angeln eine Leiche aus dem Fluss. Eine große Herausforderung für den "kriminalisierenden" Pfarrer, nicht gerade zur Freude der kirchlichen Obrigkeiten. Auf der Suche nach einem möglichen Mordmotiv findet Braun heraus, dass die Millionärin Rose Assmann mit den ehrenwerten Bürgern von St. Florian noch eine Rechnung zu begleichen hat.
rbb AKTUELL NACHRICHTEN
SF1 Doku
Der alte Mann und der Storch NATUR UND UMWELT Die Geschichte einer einzigartigen Freundschaft, D 2017
Der Kroate Stjepan Vokic hat sein Herz an eine Storchendame verloren. Seit 24 Jahren kümmert sich der pensionierte Hausmeister aufopferungsvoll um das Storchenweibchen Malena, das wegen einer Schussverletzung nicht mehr fliegen kann. Wenn Malenas Partner, der Storch Klepetan, im Herbst gen Süden fliegt, wohnt das Storchenweibchen bei Stjepan zu Hause. Der Film erzählt von einer einmaligen Freundschaft zwischen Mensch und Tier, von selbstloser Fürsorge und grenzenlosem Vertrauen.
SRF HE!MATLAND DOKU-REIHE SORGENSTIMMUNG - ARBEITSLOSIGKEIT (Folge: 3), CH 2017
SF2 Sport
Fussball: FIFA Confederations Cup, Deutschland - Chile FUßBALL Gruppe B, 2017 sportaktuell SPORTNEWS, CH 2017

Do 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
3SAT
scobel GESELLSCHAFT UND SOZIALES
Moderator Gert Scobel spricht im Studio mit Experten über ausgewählte Themen aus Kultur, Wissenschaft und Gesellschaft. Zu den jeweiligen Schwerpunkten werden außerdem redaktionelle Beiträge gezeigt.
ZIB 2 NACHRICHTEN
RTLNitro Show
American Ninja Warrior SPIELSHOW (Venice Finals, Pt. 2) (Folge: 10), USA 2013
Nahezu unbezwingbare Parcours und willensstarke Athleten in Topform, die bis an ihr Limit und darüber hinaus gehen. RTL NITRO präsentiert die fünfte Staffel der actiongeladenen und schweißtreibenden Hindernis-Show 'American Ninja Warrior'. Moderator Matt Iseman ist bereits zum fünften Mal dabei, Unterstützung erhält er von den beiden Newcomern Akbar Gbaja-Biamila und Jenn Brown.
SAS: Wer wagt, gewinnt DOKU-REIHE Episode 4: Überleben, USA 2015
RTLCrime Serien
Vier Frauen und ein Todesfall KRIMISERIE Ausradiert, A 2014
Es ist so weit, Maria und Salchegger geben ihre Kneipe auf, das Geschäft rechnet sich nicht mehr, also wollen sie in den wohlverdienten Ruhestand gehen. So kommt es zu einem letzten gemeinsamen Trinkgelage im Dorfwirt. Dann ereignet sich auf dem Dorfplatz ein tragischer Unfall. Drei Menschen sterben, als ein Wagen in die angetrunkene Menge rast und in der Dunkelheit verschwindet. Das kann kein Unfall gewesen sein! So sieht es auch Julie, die über den Tod ihres geliebten Raphaels nicht hinwegzukommen scheint. Das ganze Dorf ist in einem Schockzustand. Als dann das Tatfahrzeug in einem nahegelegen Teich gefunden wird, sind sogar die vier Frauen sprachlos, denn der Wagen gehört zum Fuhrpark der Polizei von Ilm.
Black Mirror THRILLER-SERIE Der Wille des Volkes, GB 2011
RTLLiving Show
Raymond Blanc: Aus gut wird Gourmet ESSEN UND TRINKEN Garen im Ofen, GB 2013
Dieses Mal dreht sich alles um die Zubereitung von Speisen im Backofen. Der gebürtige Franzose Blanc kann es sich beim Backen des traditionellen Roastbeefs samt Yorkshire-Pudding jedoch nicht verkneifen, den köstlichen englischen Braten auf französische Art zu tranchieren und zeigt danach, wie auch ein robuster Fisch, wie der Steinbutt, im Ofen gelingt und auf einem würzigen Fenchelbett serviert werden kann. Es duftet anschließend verführerisch in der Küche, als Blanc für sein spektakuläres Dessert eine ganze Ananas ebenfalls im Backofen zubereitet.
Raymond Blanc: Aus gut wird Gourmet ESSEN UND TRINKEN Backen, GB 2013
ZDFinfo Doku
Bigfoot - Mythos auf dem Prüfstand DOKUMENTATION, D 2015
Durchstreift ein riesiges Biest namens "Sasquatch" oder "Bigfoot" - halb Mensch, halb Affe - die Wälder Nordamerikas? Drei Meter groß, rund 450 Kilogramm schwer, mit stinkendem Fell? Das Foto eines riesigen, menschlichen Fußabdrucks ging 1951 um die Welt. Der Fotograf Eric Shipton löste mit seinem Bild, aufgenommen im Himalaya, einen riesigen Hype aus. Seitdem streiten Wissenschaftler über die Existenz dieses riesigen menschenähnlichen Affen.
Wunder der Wissenschaft WISSENSCHAFT Tödliche Strahlen und Erste-Hilfe-Affen, GB 2015
PHOENIX Doku
Gefährliche Verbindungen ZEITGESCHEHEN Trump und seine Geschäftspartner, USA 2017
Sind die Verbindungen von US-Präsident Donald Trump nach Russland enger als er behauptet? Seit Monaten untersuchen Ausschüsse des Kongresses die Frage, ob Russland Einfluss auf den Ausgang der US-Wahlen genommen hat und ob es Verbindungen zu Donald Trump und seinem Wahlkampfteam gab. Hinzu kommen neue Hinweise auf fragwürdige Verbindungen des Geschäftsmannes Trump. In der "ZDFzoom"-Dokumentation begeben sich die Autoren Johannes Hano und Alexander Sarovic auf Spurensuche. Dabei stoßen sie auf Verbindungen zwischen den großen amerikanischen und russischen Mafiasyndikaten und dem Trump Tower. "Es ist eine lange Liste hochrangiger Figuren des organisierten Verbrechens, die im Trump Tower residierten. Nicht nur amerikanische Verbrecher, sondern auch Gangster aus Russland, Kasachstan und der Ukraine nutzten den Trump Tower als Zentrum für kriminelle Machenschaften, unter anderem Glücksspiel, Prostitution und Drogenhandel", erklärt Scott Horton, ein weltweit gefragter Antikorruptionsexperte gegenüber dem ZDF.
heute journal NACHRICHTEN
EURO Sport
Handball HANDBALL Olympische Spiele Athen 2004
Das Finale: Kroatien - Deutschland
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
NICK Kids
Victorious KINDERSERIE Robarazzi (Folge: 8), USA 2010
Robbie missbraucht den Video-News-Blog der Schule, um das Privatleben seiner Freunde auszuspionieren. Als die Sache herauskommt, erwartet ihn eine unangenehme Strafe. Unterdessen entpuppt sich Cat als nervlich labile Power-Shopperin...
Victorious KINDERSERIE Ein Film von Dale Squires (Folge: 9), USA 2010
BR Show
Andreas Giebel - Live auf der Bühne! KABARETTSHOW Das Rauschen in den Bäumen, 2017 Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2017
SWR Doku
Der Südwesten von oben - Das Schwabenland LANDSCHAFTSBILD
Das Land der Schwaben hat viele Gesichter: Schroffe Täler, sanfte Hügel, weite Ebenen und tiefe Moore. An den strategisch günstigsten Orten liegen ihre Städte, am Neckar, der Donau, an Salinen und an Seeufern.
SWR Aktuell NACHRICHTEN
NDR Doku
mareTV STADTBILD
Europa trifft auf Asien, zwei Kontinente, nur durch eine Meerenge getrennt. Istanbul, das ehemalige Konstantinopel, ist die Stadt der Gegensätze. Die 14 Millionen Einwohner balancieren täglich zwischen Tradition und Moderne. Der Bosporus ist eine der wichtigsten Wasserstraßen Europas. Für Mehmet Uygun ist es ein riesiges Revier, das er von Unrat befreien muss. Der Kapitän des Müllbootes fischt täglich alles aus dem Wasser, was dort nicht hinein gehört, von der Plastiktüte bis zur Couchgarnitur. Cemil Dikbas dagegen jagt eine Kostbarkeit: den Meerraben. Der seltene Fisch fühlt sich ausgerechnet hier wohl. Er wird aber nicht gegessen! Cemil will den Meerraben im Weckglas für die nachfolgenden Generationen konservieren. Über 400 verschiedene Arten hat er schon in seiner Sammlung. Adalet Uslu ist eine der wenigen Frauen unter den Anglern auf der berühmten Galatabrücke. Schulter an Schulter mit Hunderten Männern versucht sie, wenigstens ein paar der kleinen Mirmirfische abzubekommen und zu verkaufen. Denn Angeln ist für sie nicht nur Hobby, sie bessert damit auch ihren Lebensunterhalt auf. Beim Kaffeesatzlesen im Basar von Ortaköy sind die Frauen unter sich. Besonders junge Frauen nutzen den Wahrsageservice von Aynur Abla, Kaffeesatzleserin in dritter Generation. Vor allem zwei Fragen sind interessant: Wann heirate ich und wie viele Kinder bekomme ich? 80 Umdrehungen in der Minute schafft Bekir Yenerer locker. Er lebt nach den Grundsätzen der 800 Jahre alten Derwischkultur, einer muslimisch-asketischen Ordensgemeinschaft. Im Sema, dem Tanz der Derwische, drehen sich die Anhänger mehrere Stunden lang um die eigene Achse in Trance. Der Bosporus wird sogar als Schwimmbecken genutzt. Der weit über 80-jährige Levent Aksüt ist nicht nur der älteste Schwimmer, sondern hat auch die ungewöhnlichste Trainingsmethode: Er spannt sich ein Seil um den Bauch und zieht damit ein Schlauchboot samt Freund durchs Wasser. Kraulen zwischen den Kontinenten, das geht nur in Istanbul am Bosporus.
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
HR Show
Dings vom Dach RATESPIEL
Die Rateshow um rätselhafte Gegenstände
Wer weiss es? QUIZSHOW
ORF2 Doku
Am Schauplatz Gericht DOKUMENTATION Zerrissene Familie
Ein großes Vermögen, eine Firma, eine wertvolle Liegenschaft, die jemand in der Familie vererben soll, das alles sind die typischen Zutaten für dramatische Gerichtsfälle. Einstmals gute Beziehungen zwischen Geschwistern, Eheleuten, Eltern und Kindern verändern sich in einer Weise, die Außenstehende kaum verstehen können. Gudrun Kampelmüller hat zwei solche Prozesse mit der Kamera beobachtet. Was ist passiert, wenn ein alter und vermögender Weinhändler aus Niederösterreich von seiner Ehefrau, der er seinen Betrieb übertragen hat, plötzlich die Scheidung verlangt und die geschenkten Gründe zurück will? Welche Rolle spielen seine Kinder aus erster Ehe? Und wie ist es um das Verhältnis zwischen Geschwistern bestellt, wenn sie zwar ein großes Grundstück gemeinsam besitzen, aber dort eine extrem feindselige Stimmung herrscht? Beschimpfungen, Brandanschläge und Vandalismus sind an der Tagesordnung und führen zu regelmäßigen Polizeieinsätzen.
ZIB 2 NACHRICHTEN
ORF III
Inside Brüssel EUROPA
Die Verhandlungen über den Austritt Großbritanniens aus der EU haben offiziell begonnen. Aber der Wahlausgang in Großbritannien könnte auf eine gewisse Ernüchterung hindeuten. Führt vielleicht doch noch irgendein Weg für die Briten in die EU zurück? Das zweite Thema des Tages ist Frankreich. Mehr als alle anderen Kandidaten hat Emmanuel Macron im französischen Wahlkampf auf Europa und auf gute Beziehungen zu Deutschland gesetzt. Jetzt ist er Präsident und hat im Parlament die absolute Mehrheit. Kann der deutsch- französische Motor der EU damit wieder neu starten? Dann noch ein Blick in die Türkei: Der türkische Präsident Erdogan hat eine Verhaftungs- und Verfolgungswelle gegen politische Gegner gestartet. Die EU ist auf ihn angewiesen, damit der Flüchtlings- Deal hält. Aber kann die Türkei immer noch als EU- Beitrittskandidat gelten? Darüber diskutiert Peter Fritz im Europäischen Parlament in Brüssel mit EU-Nachbarschaftskommissar Johannes Hahn, EU-Abgeordnete Sylvia-Yvonne Kaufmann , Florian Trauner und Catherine Martens .
Im Brennpunkt DOKUMENTATION Äthiopien: Das Vermächtnis von Karlheinz Böhm
N24 Doku
Maersk Viking - Bohrschiff für die Tiefsee DOKUMENTATION, CDN 2016
Mithilfe der Maersk Viking soll im Golf von Mexiko eine äußerst tiefe Erdölbohrung stattfinden. Dank seiner einzigartigen Ausstattung kann das 2013 erbaute Schiff in bis zu 3.600 Meter tiefen Gewässern seine Bohrarbeit verrichten. Doch das Verfahren ist durchaus komplex und erfordert eine bestens ausgebildete Besatzung. Welche Schwierigkeiten birgt die kostspielige Operation? Die Dokumentation zeigt, wie eine solche Erdölbohrung vonstattengeht und was die Maersk Viking ausmacht.
Rotterdam - Europas größter Hafen DOKUMENTATION, GB 2012
NTV Doku
Schlechte Manieren - Tiere außer Rand und Band TIERE, USA
Brüllende Löwen, kämpfende Grizzlys und sich wahllos paarende Affen: Wilde Tiere lassen sich nur von ihren Instinkten leiten. Sie sind unberechenbar und eine Begegnung in freier Wildbahn kann daher gefährlich werden. Wenn man in ihr Revier eindringt oder sich die Tiere bedroht fühlen, gibt es für sie kein Halten mehr. Ihre Kampf- und Fluchtinstinkte sind geweckt und sie tun alles, um zu überleben. Die n-tv Dokumentation beweist, wie unberechenbar Tiere in der freien Wildnis sein können.
Nachrichten NACHRICHTEN
SF1 Doku
SRF HE!MATLAND DOKU-REIHE SORGENSTIMMUNG - ARBEITSLOSIGKEIT (Folge: 3), CH 2017
Täglich werden besorgniserregende Meldungen aus der ganzen Welt, aber auch aus der Schweiz veröffentlicht. Was dabei stimmt und was Fake-News sind, ist zunehmend schwerer zu unterscheiden. Viele Schweizerinnen und Schweizer haben Angst vor der Zukunft. «SRF HE!MATLAND - Sorgenstimmung» widmet sich in der dritten Folge dem Thema Arbeitslosigkeit. Im Vergleich mit anderen EU-Ländern ist die Arbeitslosenquote in der Schweiz sehr tief. Dennoch zählt die Angst vor der Arbeitslosigkeit zu einer der grössten Sorgen der Schweizer Bevölkerung.
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2017
ARTE Serien
The Code THRILLER-SERIE (Folge: 2), AUS 2016
Jesse und Hani werden entführt und verschwinden in den Tiefen des Dschungels von West-Papua, wo Roths Hauptquartier liegt. Dort macht Roth ihnen ein Angebot: Jesse soll eine stark verschlüsselte Datei öffnen, dann kommen er und Hani mit dem Leben davon. Jesse geht widerstrebend auf den Deal ein, um an die Daten zu gelangen, die die australische Bundespolizei benötigt. Derweil nimmt Ned zu Hause in Australien verzweifelt eigene Nachforschungen auf. Die beiden Brüder entdecken, dass sich hinter Roth und der Geheimoperation mehr verbirgt als ihnen gesagt wurde ...
The Code THRILLER-SERIE (Folge: 3), AUS 2016
SAT1 Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Allesfresser (Staffel: 4 Folge: 18), USA 2009
Hotch wird zu einem sterbenden Detective ans Totenbett gerufen und erfährt, dass der einen Serienmordfall, den beide vor elf Jahren lösen sollten, durch einen Deal mit dem Bostoner Reaper abgeschlossen hatte. Nach dem Tod des Detectives gilt dieser Vertrag nicht mehr, und der Bostoner Reaper sucht sich neue Opfer. Die BAU findet durch den Reporter Colson, der die Reaper-Story damals als Buch veröffentlicht hat, den einzigen Überlebenden eines Reaper-Anschlags ...
Criminal Minds KRIMISERIE Ohne Namen, ohne Gesicht (Staffel: 5 Folge: 1), USA 2009
sixx Serien
iZombie FANTASYSERIE Online-Liv (Staffel: 2 Folge: 12), USA 2016
Pech für Liv. In ihrem neuesten Fall hat sie es mit drei kopflosen Wasserleichen zu tun. Da es also kein Hirn zu holen gibt, begnügt sie sich mit einer Alternative, die keine Mordvisionen zu bieten hat - dafür aber eine starke Affinität zu Social Media. Die drei Toten hatten ursprünglich den Auftrag, Staatsanwalt Baracus zu töten. Sie ahnten jedoch nicht, dass er ein Zombie ist. Ihre Ahnungslosigkeit mussten sie mit ihrem Leben bezahlen ...
iZombie FANTASYSERIE Faustdicke Lügen (Staffel: 2 Folge: 13), USA 2016
Sat1Gold Show
Kampf der Köche - Wer haut den Profi in die Pfanne? KOCHSHOW Bernd Nennstiel, D 2016
Rechtsanwalt Bernd Nennstiel aus Mannheim tritt mit seinen drei Lieblingsgerichten nacheinander gegen die Profi-Köche Robin Pietsch, Anton Schmaus und Cornelia Poletto an. Sein Menu: "Kabeljau mit Sauerkrautravioli", "Peking-Sandwich" und "Rotwein-Eis mit Trockenobst". Bernds Vorteil: er darf die Kochzeit vorgeben. Werden die Profis die Herausforderung bestehen und ihre Berufsehre retten? Oder wird Bernd mit bis zu 6.000 Euro nach Hause gehen?
Ulrich Meyer - Meine Service Akte WIRTSCHAFT UND KONSUM, D 2017
ServusTV Show
Die besten Köche der Welt - Zu Gast im Ikarus ESSEN UND TRINKEN Thomas Bühner, A 2017
Seit mehr als 20 Jahren gehört Thomas Bühner zur Liga der deutschen Spitzenköche. Als einer von nur zehn Köchen in Deutschland wurde seine Kunst mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet. In seinem Restaurant "La Vie" erleben die Gäste ein kulinarisches Feuerwerk der avantgardistischen Aromenküche. Dabei ist der Eigengeschmack das, was für den Sternekoch im Vordergrund steht. Im Juni bringt Thomas Bühner seine innovativen, puristischen Kreationen nach Salzburg in den Hangar 7.
Talk im Hangar-7 TALKSHOW Autos aus der Stadt: Sind Fahrverbote nur der Anfang?, A 2017
RTL Serien
Der Lehrer COMEDYSERIE Oh Gott, es ist eine Liebesgeschichte (Staffel: 2 Folge: 8), D 2013
Mehmet droht die Abschiebung, daher wollen Karin und Stefan dem Schüler um jeden Preis helfen, damit er in Deutschland bleiben kann. Gleichzeitig plant Karin, in Boston ein neues Leben anzufangen...
Doc meets Dorf COMEDYSERIE Ein Pflaster macht noch keine Narbe (Staffel: 1 Folge: 7), D 2013
7MAXX Show
Man vs. Viral - Crazy Stunts aus dem Netz CLIPSHOW Buddy haut nichts vom Hocker, USA 2015
Tim Shaw testet in dieser Folge eine Maschine, die 1989 Filmgeschichte geschrieben hat. Genutzt von Schauspieler Michael J. Fox in der Rolle als Marty McFly in "Zurück in die Zukunft II": Das Hoverboard - eine Art fliegendes Skateboard.
SmackDown WRESTLING, D 2017
DMAX Show
Besser spät als nie SHOW Auwei, jetzt auch noch Thai..., USA 2016
Während sich seine Kumpels auf der Insel Phuket bei einer traditionellen Massage entspannen, lässt sich Terry Bradshaw kurz vor seinem 67. Geburtstag mit schmerzverzerrtem Gesicht ein Tattoo stechen. Dieses qualvolle Martyrium wird der viermalige Super-Bowl-Gewinner sein Leben lang nicht vergessen, denn Terry hat panische Angst vor spitzen Nadeln. Danach lädt George Foreman die reiselustige Rentner-Gang zum Thaiboxen ein. Bei dem Event kassiert William Shatner, alias "Captain Kirk", im Ring einen schweren rechten Haken.
Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder DOKU-REIHE Z wie Zorro?, GB 2016
ZDFneo Serien
Tempel DRAMA Nur ein Kampf (Staffel: 1 Folge: 1), D 2016
Mark Tempel lebt mit seiner Frau Sandra und Tochter Juni in Berlin-Wedding. Das Geld ist knapp, und ihnen droht die Entmietung, weshalb sich Mark an seine alten Kumpels aus dem Boxclub wendet. Zudem wird die Wohnung der Tempels in Gegenwart von Sandra und Juni von maskierten Bikern verwüstet, um die Familie zum Auszug zu zwingen. Altenpfleger Mark versorgt zeitgleich die krebskranke Frau Lada und setzt sich mit deren Bitte um Sterbehilfe auseinander. Während des Überfalls wird auch Junis Geige zerstört, die sie für die Aufnahmeprüfung für das Musikgymnasium benötigt. Mark hat genug gesehen. Er will nicht, dass seine Familie diesen Schikanen noch länger ausgeliefert ist. Außerdem braucht er zügig Geld, um seiner Tochter eine neue Geige kaufen zu können. In seiner Not wendet er sich deshalb an seinen früheren Kumpel Jakob, Kiezgröße und Chef eines Boxclubs, und bittet ihn um einen Boxkampf. Jakob ermöglicht seinem ehemaligen Schützling Mark nicht nur einen Kampf, sondern führt ihn auch wieder in die schillernde Welt des Boxclubs ein. Dort trifft Mark auf die Prostituierte Eva, zu der er eine besondere Verbindung hat. Mark spürt die Anziehungskraft, die diese Welt auf ihn hat, dabei hatte er seiner Frau Sandra bei Junis Geburt versprochen, dass er seine Vergangenheit ruhen lässt. Sechs Folgen "Tempel" werden donnerstags in Doppelfolgen wiederholt.
Tempel DRAMA Willkommen im Club (Staffel: 1 Folge: 2), D 2016
ATV Doku
So denkt Österreich DOKUMENTATION (Folge: 4), 2017
Wer lebt hinter dieser Häuserfront, wen beherbergt dieser Betonbau? Wer sind die Menschen hinter diesen Fenstern und wie stehen sie zu aktuellen Ereignissen und Entwicklungen? Was ist ihre eigene Geschichte und was bewegt sie wirklich? "So denkt Österreich" beantwortet diese Fragen indem es ohne Vorankündigung direkt zu den Österreichern nach Hause geht, unverblümt und ohne großes Vorab-Casting Meinungen und Emotionen zu aktuellen Themen einfängt, darüber hinaus aber viel mehr die ganz persönlichen Geschichten der Durchschnittsbevölkerung erzählt. Zusammengehalten werden die völlig unterschiedlichen privaten Handlungsstränge durch das übergeordnete, aktuelle Thema jeder Folge, von dem lediglich wegerzählt wird. Österreichweit, jedoch mit deutlichem Wien-Schwerpunkt, rückt ein Reporter mit Team aus und klopft einfach bei den Leuten zu Hause an, die Kamera läuft dabei durch. Mit den Worten "darf ich reinkommen und Ihnen ein paar Fragen stellen" sind Team und Zuseher auch schon mitten im Geschehen. Die einleitende Frage zum aktuellen Thema wie beispielsweise "haben Sie Angst vor Ebola und wie schützen Sie sich und Ihre Familie" ist schnell abgehakt. Nun geht es um die wirkliche Geschichte des Gegenübers. Ohne groß nachzudenken öffnen sich die Menschen dem einfühlsamen Reporter und erzählen vor laufender Kamera ungeschmückte und völlig authentische Geschichten aus ihren Leben, die teils zum Schmunzeln, teils zum Lachen aber auch zum Weinen anregen. Was rüberkommt sind echte Emotionen, die den Zuseher zu Hause ergreifen und schon nach den ersten Drehtagen ist klar: Österreichs Haushalte und deren Bewohner bieten zweifelsohne jede Menge spannende, abendfüllende Inhalte.
Das Geschäft mit der Liebe SPEZIAL DOKUMENTATION Freie Liebe in Rumänien Folge 4 (Folge: 4), A 2012
RTLS Show
Vermisst REALITY-SOAP Christel + Pamela & Ivy, D 2008
Christel wächst in Hofheim im Taunus auf. Erst in einem Streit mit einer Mitschülerin erfährt sie, dass ihre vermeintliche Mutter in Wahrheit ihre Stiefmutter ist. Weder ihr Vater, noch ihre Stiefmutter wollen ihr daraufhin etwas über ihre leibliche Mutter erzählen. Sie wird alleine gelassen mit ihren vielen Fragen. Aber nicht nur das. Ihre Stiefmutter macht Christel auch sonst das Leben schwer. Sie wird von ihr wie ein Aschenputtel behandelt. Oft läuft Christel von zu Hause weg, weil sie es nicht mehr aushält. Heute ist Christel 55 Jahre alt und will nun endlich Antworten auf die Fragen, die sie ihr ganzes Leben quälen: Wer ist meine Mutter und warum hat sie mich alleine gelassen? Die 24-jährige Pamela und ihre drei Jahre jüngere Schwester Ivy haben ihren Vater Roy seit 1992 nicht mehr gesehen. Er verließ Deutschland nach der Trennung von ihrer Mutter und kehrte in seine Heimat Jamaika zurück. Vorangegangen war ein Scheidungskrieg. Dieser war auch der Grund, warum Pamelas und Ivys Mutter den Kontakt zu ihm nicht aufrecht halten wollte und konnte. Die beiden Schwestern hörten nie wieder etwas von ihm. Pamela und Ivy hatten es nie leicht. 1995 hatte ihre geliebte Mutter einen schweren Autounfall. Sie schlief am Steuer ihres Wagens ein, geriet unter einen LKW und verstarb noch am Unfallort. Von da an waren die Schwestern auf sich alleine gestellt. Sie wuchsen zunächst bei Verwandten, dann im Kinderheim auf. Beide spürten ihr ganzes Leben eine große Sehnsucht nach ihrem Vater. Aber sie suchen nicht nur ihn, sondern auch eine Familie, die sie nie hatten.
Die Küchenchefs REALITY-SOAP Spezial, D 2011
NICK Kids
Victorious KINDERSERIE Ein Film von Dale Squires (Folge: 9), USA 2010
Der bekannte Film-Regisseur Dale Squires kommt an die Schule, um dort einen Kurzfilm zu drehen. Tori und ihre Freunde beschließen, ihm dabei zu helfen, doch der Regisseur trägt absolut nichts zum Film bei, sahnt aber dann die Lorbeeren dafür ein...
Drake & Josh KINDERSERIE Sturmfrei! (Staffel: 1 Folge: 5), USA 2004 / 2007
ORF + Sport
DTM MOTORSPORT Highlights aus Budapest Drone Champions League Frankreich, Highlights aus Paris MOTORSPORT
RTLLiving Show
Raymond Blanc: Aus gut wird Gourmet ESSEN UND TRINKEN Backen, GB 2013
Das Backen bedeutet für Spitzenkoch Blanc mehr als nur Kuchen und Brot - denn auch Fleisch, Käse oder Meeresfrüchte lassen sich im Backofen auf köstliche Art zubereiten. Blanc zeigt, wie man darin Jakobsmuscheln in der eigenen Schale und einen außergewöhnlichen, in Salzkruste ausgebackenen, Lammbraten herstellen kann. Auch die Desserts kommen in dieser Episode nicht zu kurz: Neben einem exquisiten Pistazien-Soufflé mit zartbitterem Schokoladenkern, demonstriert Blanc, wie er einen Schokoladenkuchen, gänzlich ohne Mehl, zubereitet, der wahrscheinlich jedem schmecken dürfte.
Tareq Taylor: Skandinavisch kochen ESSEN UND TRINKEN Nordjütland, Dänemark, N 2013
ZDF
heute-journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
maybrit illner POLITIK
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
maybrit illner POLITIK
ZDFneo Serien
Tempel DRAMA Willkommen im Club (Staffel: 1 Folge: 2), D 2016
Mark versucht, Sandra und Juni aufzumuntern und die Wohnung wieder herzurichten. Doch die Stimmung ist angespannt. Zudem meldet sich Jakob und verlangt nach Marks Hilfe im Boxclub. Doch zunächst muss sich Mark um Frau Lada kümmern, die ebenfalls von der Entmietungsmafia bedroht wird. Zudem kauft er eine neue Geige für seine Tochter Juni. Als er schließlich im Boxclub eintrifft, erwartet ihn eine besondere Herausforderung. Ein Einbrecher hat einen Brandanschlag in Nataschas Zimmer verübt. Während Mark sich um die panische Natascha und die aufgescheuchten Bordellbesucher kümmert, nehmen Jakobs Männer den Brandstifter, Goran, gefangen. Mark wird in Jakobs Büro gerufen, um den blutüberströmten Goran zu verarzten, bevor Jakob und sein Sohn Adrian mit dem Verhör von Goran weitermachen. Goran soll den beiden seinen Auftraggeber verraten, denn Jakob will wissen, wer versucht, ihn aus seinem Club zu drängen. Doch als Mark Goran helfen will, eskaliert die Situation. Sandra möchte derweil zur Arbeit ins Reisebüro, doch der Aufzug streikt mal wieder. Da sie aufgrund einer Querschnittslähmung im Rollstuhl sitzt und nicht selbstständig die Treppen nutzen kann, bittet sie kurzerhand Mehmet, der mit ein paar Freunden im Hausflur abhängt, sie hinunterzutragen. Dabei beginnt ein flapsiger Flirt, hinter dem aber auch ehrliche Anziehung steckt. Juni schwänzt unterdessen die Schule und trifft sich mit ihrem Freund Sami. Die beiden haben dringenden Gesprächsbedarf, denn Juni ist schwanger, und sie wissen nicht, wie sie es ihren Eltern sagen sollen.
NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann KABARETTSHOW, D 2017
ZDFinfo Doku
Wunder der Wissenschaft WISSENSCHAFT Tödliche Strahlen und Erste-Hilfe-Affen, GB 2015
Warum fallen verbrannte Vögel vom Himmel? Und wieso können Affen Erste Hilfe leisten? Sonderbare Phänomene, auf deren Spur wir uns heften. Wir tragen Beweise zusammen, fragen die Wissenschaft und gehen ungelösten Rätseln auf den Grund. Wir decken auf, was in unserer wundersamen Welt vor sich geht und stoßen dabei auf sagenhafte Phänomene.
Wunder der Wissenschaft WISSENSCHAFT Rettendes Gift und brennende Hosen, GB 2015
PHOENIX
heute journal NACHRICHTEN phoenix Runde DISKUSSION
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2017
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Capriccio MAGAZIN, D 2017
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN odysso - Wissen im SWR VERKEHR Der Verkehrskrieg - Wem gehört die Straße?
NDR
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
Das Aktuellste aus dem Norden genau auf den Punkt gebracht - das bietet die Sendung und informiert über die Geschehnisse aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Eine Sommerliebe zu dritt TV-ROMANZE, D 2016
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Frau tv FRAUENMAGAZIN
HR Show
Wer weiss es? QUIZSHOW
Das schnelle Quiz mit Petra Theisen
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
rbb
rbb AKTUELL NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung zeigt seit 2004 aktuelle Berichte und Meldungen aus den Bundesländern Berlin und Brandenburg und dient als Ergänzung der "Abendschau" sowie "Brandenburg aktuell".
Stilbruch MAGAZIN
RTLCrime Serien
Black Mirror THRILLER-SERIE Der Wille des Volkes, GB 2011
RTL Crime präsentiert die preisgekrönte Miniserie 'Black Mirror' des mehrfach ausgezeichneten Drehbuchautors Charlie Brooker. Die satirische Serie über die weltweite Euphorie um Technik hält den Zuschauern die Realität im 'Black Mirror', im schwarzen Spiegel der Wahrheit, vor Augen und zeigt die Kehrseite der Medaille unserer modernen Kommunikationsgesellschaft.
Black Mirror THRILLER-SERIE Das Leben als Spiel, GB 2011
EURO
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
Aktuelle Meldungen, Resultate und Interviews
Fußball MAGAZIN FIFA World
SF1
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2017 Meteo WETTERBERICHT, CH 2017
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN Rush Hour KRIMISERIE Badass Cop (Staffel: 1 Folge: 7)
ORF III Doku
Im Brennpunkt DOKUMENTATION Äthiopien: Das Vermächtnis von Karlheinz Böhm
Am 29. Mai 2014 verstarb der Schauspieler Karlheinz Böhm im Alter von 86 Jahren in Salzburg. Nicht nur in Europa, sondern auch in Äthiopien, bekundeten viele ihre Trauer. Sie legten am Karls Square in Addis Ababa Blumen nieder. Karlheinz Böhm half mit seinen Entwicklungsprojekten ganzen Generationen im Land. Bei Frank Elstner in "Wetten, dass..?", wettete er, "dass nicht einmal jeder dritte Zuseher eine Mark, einen Franken oder sieben Schillinge" für Menschen in Afrika spenden würden. Zwar gewann er die Wette, trotzdem kamen umgerechnet über 600.000 Euro zusammen. Böhm übergab das Geld keiner Regierung, sondern gründete am 13. November 1981 die Organisation "Menschen für Menschen" in Äthiopien und ermöglichte den Bau von Krankenhäusern, Schulen und Ausbildungsstätten. 20 Regionen wurden entwickelt, wo von 8 schon der Regierung übergeben worden sind. 2003 bekam er dafür von der äthiopischen Regierung die Ehrenstaatsbürgerschaft. Von den Äthiopiern wird er liebevoll "Abbo" genannt - Vater. Marion Mayer-Hohdahl besucht für "Im Brennpunkt" einige der Projekte, um das Erbe des beliebten Schauspielers zu dokumentieren.
60 Minuten.Politik POLITIK Die Last-Minute-Bildungsreform: Mogelpackung oder Meilenstein?
RTLNitro Doku
SAS: Wer wagt, gewinnt DOKU-REIHE Episode 4: Überleben, USA 2015
In dieser Folge von 'SAS: Wer wagt, gewinnt' werden noch einmal die Schwächsten der Gruppe aussortiert. Danach müssen die verbliebenen sechs Rekruten eine Aufgabe bewältigen, bei der sie über sich selbst hinauswachsen: Zwei Tage und Nächte werden sie von Verfolgern durchs wilde Hochland von Wales gejagt. Eine Jagd durch die Nacht beginnt, bei der die Rekruten das trainieren, was im Ernstfall auf die Soldaten zukommen könnte: der Kampf ums Überleben.
American Ninja Warrior SPIELSHOW (Venice Finals, Pt. 1) (Folge: 9), USA 2013
NICK Kids
Drake & Josh KINDERSERIE Sturmfrei! (Staffel: 1 Folge: 5), USA 2004 / 2007
Die Eltern der beiden Jungs verreisen. Joshs Großmutter Grammy reist als Babysitter an. Dummerweise hassen sich Drake und Grammy auf Anhieb. Und dann büxt Drake auch noch heimlich aus, um mit seinen Kumpels ein Konzert zu besuchen.
Drake & Josh KINDERSERIE Josh, der Sündenbock (Staffel: 1 Folge: 6), USA 2004 / 2007

Do 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Eco WIRTSCHAFT UND KONSUM
3SAT
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Julia KRIMINALFILM, F, USA 2008
Tele 5 Film
Detention - Die Lektion heißt Überleben ACTIONFILM, USA, CDN 2003
Ex-Marine Sam ist Lehrer und hat keine Lust mehr darauf, renitente, unwillige Schüler zum Lernen zu motivieren. Die Kündigung hat bereits er eingereicht, als er ein letztes Mal ein paar Kids beim Nachsitzen beaufsichtigen soll. Prompt werden sie von finsteren Drogendealern überfallen und Sam erteilt eine letzte Lektion: Überleben! Satte Lundgren-Action à la 'Stirb langsam'.
Stash House THRILLER, USA 2012
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
EURO Sport
Fußball MAGAZIN FIFA World
Worldgoals taucht ein in die bunte Welt des runden Leders und liefert abseits der gängigen Berichterstattung interessante Informationen und wissenswerte Fakten aus dem internationalen Fußball. Der Donnerstag steht bei Eurosport ganz im Zeichen der Vielfältigkeit, berichtet wird unter anderem von den weltweiten Qualifikationen der 6 FIFA-Konföderationen für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland. Deutlich vor den europäischen Qualifikationsrunden beginnt Ozeanien im August, Südamerika im September und Afrika im Oktober 2015 mit der WM-Ausscheidung, in Asien und Nord-und Mittelamerika laufen die Qualifikationsspiele bereits seit März 2015. Dazu gibt es Einblicke in die Entwicklungsarbeit und mit dem Fußball verbundene Sozialprojekte auf der ganzen Welt. Abgerundet wird das wöchentlich Magazin mit exklusiven Portäts und Interviews mit spannenden Persönlichkeiten aus der Welt des Fußballs.
Radsport RADSPORT 103. Tour de France 2016
BR
Capriccio MAGAZIN, D 2017
Die nationale und internationale Kulturszene ist lebendig und vielseitig. Das Team der Sendung wagt sich weit vor und vertritt gerne extreme Meinungen über Ausstellungen, Künstler und Trends.
Vereinsheim Schwabing SHOW, 2017
SWR Doku
odysso - Wissen im SWR VERKEHR Der Verkehrskrieg - Wem gehört die Straße?
Radler beschweren sich über rücksichtslose Autofahrer - und Fußgänger und Autofahrer schimpfen über "Rambo-Radler", die Sonderrechte für sich in Anspruch nehmen. "odysso" zeigt in einer packenden Reportage den täglichen Kampf um jedes Stück Straße in Stuttgart und Mainz - und sucht nach Lösungen für einen konfliktfreien Verkehr. Viele Autofahrer verwandeln sich hinter dem Steuer in kindische, fast asoziale Wesen und gefährden so nicht nur sich selbst, sondern auch andere. Wissenschaftler wollen dem mit einem Frühwarnsystem für verärgerte Autofahrer entgegenwirken. Gezeigt wird außerdem, wie gefährlich Smartphones im Straßenverkehr tatsächlich sind und was Fahreignungstests für ältere Autofahrer zur Verkehrssicherheit beitragen könnten.
Kunscht! KUNST UND KULTUR
NDR Film
Eine Sommerliebe zu dritt TV-ROMANZE, D 2016
Bei Jackie und Martin, seit zehn Jahren ein Dreamteam, stehen alle Vorzeichen auf Familienglück. Mitsamt "Omma" Gisela, der engsten Vertrauten, zieht das junge Paar vom Ruhrpott in die Weltstadt München. Während er als gut bezahlter Messebauer das Geld verdient, hofft sie auf baldigen Nachwuchs. Die wohlgeordneten Moleküle ihrer Bilderbuchehe geraten durch eine Zufallsbekanntschaft in ein Chaos. Grund dafür ist Serge, der eine Crêperie im Szeneviertel betreibt. Unverschämt sexy flirtet er Jackie an. Der lässige Bretone hat etwas Verwegenes, das ihrem "Mann fürs Leben" fehlt. Wie stark Jackies Hormone in Wallung geraten, merkt Martin, durch den neuen Job viel unterwegs, zunächst nicht. Er ist sich seiner Frau ohnehin absolut sicher und freundet sich ganz souverän mit Serge an. Bei einem ausgelassenen Abendessen zu dritt erfährt das Ehepaar mehr vom Savoir-vivre des Franzosen. Dessen Freigeistigkeit gefällt zu Jackies Erstaunen auch ihrer "Omma", die mit Ruhrpott-Pragmatismus rät: einmal ist keinmal. Und wenn man es hinter sich bringt, erledigt sich die erotische Neugier. Jackie zögert allerdings noch, sich auf Serges Sinnlichkeit einzulassen, die inzwischen nicht mehr nur ihr gilt. Aber noch ist Martin nicht bereit, sich auf eine Ménage-à-trois ohne Tabus einzulassen.
Das Programm TV-THRILLER (Folge: 2)
ORF1 Serien
Rush Hour KRIMISERIE Badass Cop (Staffel: 1 Folge: 7)
Lee und Carter können gerade im letzten Moment noch den Raubüberfall einer Motorradgang auf einen Geldtransporter vereiteln. Obwohl die Fahrer aussagen, es sei nichts gestohlen worden, lässt Lee nicht locker und will weiter ermitteln. Er vermutet, dass dahinter ein raffinierter Plan der Quantou-Mafia steckt. Doch dieser Verdacht kann nicht bestätigt werden. Durch einen Tipp werden die Ermittler auf eine andere Fährte gelockt. Es soll sich um eine ukrainische Gang handeln. Carter fühlt sich vielleicht zu früh zu siegessicher.
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Der graue Mann (Staffel: 6 Folge: 8)
PULS 4 Film
Rambo II ACTIONFILM, USA 1985
Sylvester Stallone kehrt als Ein-Mann-Armee zurück: Rambo soll für seinen ehemaligen Vorgesetzten in Vietnam vermisste US-Soldaten aufspüren und sich dabei auf keine Kampfhandlungen mit dem Feind einlassen. Doch er muss bald feststellen, dass er von seinen eigenen Leuten verraten wurde. Ein tödlicher Kampf gegen einen übermächtigen Gegner beginnt. Und Rambo hat nur ein Ziel: die Gefangenen zu befreien und mit dem Verantwortlichen abzurechnen.
Rambo III ACTIONFILM, USA 1988
ARTE Serien
The Code THRILLER-SERIE (Folge: 3), AUS 2016
Die Küstenwache fängt das Boot mit Jesse, Hani, Roth und Remsey auf dem Weg nach Australien ab. Unverhofft gehen ihre Wege auseinander: Hani versucht Remsey zu helfen, und Jesse macht sich zusammen mit Roth auf die Suche nach Callum. Aber Roth ist dermaßen wütend auf seinen Geschäftspartner, der das Pädophilen-Forum auf seiner Seite installiert hat, dass er vor nichts zurückschreckt. Ned recherchiert zusammen mit der Fotojournalistin Meg, die bei der Mine in West-Papua arbeitet, die Verwicklungen der australischen Regierung ...
Aus Liebe zum Tier TV-TRAGIKOMÖDIE, F 2013
RTLLiving Show
Tareq Taylor: Skandinavisch kochen ESSEN UND TRINKEN Nordjütland, Dänemark, N 2013
Der nördlichste Teil Dänemarks besticht durch seine raue und wunderschöne Natur sowie sein einzigartiges Licht, das Künstler seit Jahrhunderten in diesen Teil des Landes zieht. Tareq Taylor besucht einen Salzhersteller, der nach einer mittelalterlichen Technik arbeitet und geht in einem Aquarium mit Fischen auf Tuchfühlung. Auch Skagen, einer der schönsten Städte Dänemarks, stattet Tareq einen Besuch ab. Als Beispiele für den Facettenreichtum der Gegend serviert er geräucherten Norwegischen Hummer mit Haselnüssen, Schweinefilet mit Feigen und Lauch sowie Kabeljau mit Blumenkohl und Strandkräutern.
Tareq Taylor: Skandinavisch kochen ESSEN UND TRINKEN Ost Dänemark, N 2013
N24 Doku
Rotterdam - Europas größter Hafen DOKUMENTATION, GB 2012
Mit einer Gesamtfläche von 100 Quadratkilometern ist der Hafen von Rotterdam einer der größten der Welt. Fast 90.000 Menschen sind hier beschäftigt. Pro Jahr laufen etwa 34.000 Überseeschiffe im Rotterdamer Hafen ein und aus. Die N24-Dokumentation gibt Einblicke in die Arbeitsabläufe des Umschlagplatzes und zeigt, wie mithilfe modernster Technik eines der größten Containerschiffe der Welt sicher entladen wird, um innerhalb von nur 35 Stunden mit neuer Fracht wieder auszulaufen.
Die Seenotretter - Einsatz bei Wind und Wellen DOKUMENTATION, 2016
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Rätselhafte Phänomene 1 DOKUMENTATION, GB 2015 / 2017
Disney Serien
The Fosters DRAMA Blindes Vertrauen (Folge: 57), USA 2015
Stef erholt sich von ihrer Operation. Währenddessen machen sich Stef und Lena Sorgen, weil Callie Justina bei einer Gesetzgebung unterstützen soll, über die sie nichts wissen.
The Fosters DRAMA Emotionale Intelligenz (Folge: 58), USA 2015
SAT1 Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Ohne Namen, ohne Gesicht (Staffel: 5 Folge: 1), USA 2009
Jemand hat zwei Einwanderer erschossen und verlangt in einem Brief, dass der Notfallchirurg Dr. Barton seinen eigenen Sohn ausliefert. Die Situation ist sehr brenzlig, da Bartons Sohn auf eigene Faust beschließt, an der Bewachung vorbei in die Schule zu gehen. Während Morgan, JJ und Rossi die Schule bewachen, arbeiten Reid und Prentiss in Bartons Haus am Täterprofil. Als Hotch sich länger nicht meldet, fährt Prentiss zu ihm nach Hause und findet Blut auf dem Fußboden ...
Blindspot KRIMISERIE Bangkok (Staffel: 2 Folge: 19), USA 2017
sixx Serien
iZombie FANTASYSERIE Faustdicke Lügen (Staffel: 2 Folge: 13), USA 2016
Nach dem Mord an einem Mitarbeiter von Mr. Boss fällt der Verdacht auf Terrell Johnson. Daraufhin wird Drake damit beauftragt, den Verdächtigen aus dem Weg zu räumen. Plötzlich hat Liv jedoch eine Vision, die den wahren Killer entlarvt. Unterdessen erfährt Blaine, wer hinter dem Chaos-Killer steckt. Bevor ihn Blaine ausliefern kann, macht ihm der Mörder ein unschlagbares Angebot.
Smallville MYSTERYSERIE Von Mit- und Besserwissern (Staffel: 1 Folge: 9), USA 2002
Sat1Gold
Ulrich Meyer - Meine Service Akte WIRTSCHAFT UND KONSUM, D 2017
Fertiggerichte-Test / Buchungsirrtümer / Gesunde Fettfallen / Tolle Auto-Gadgets
Wunderwelt Wissen INFOMAGAZIN, D 2017
NTV Doku
Rätselhafte Phänomene 1 DOKUMENTATION, GB 2015 / 2017
Sechs atemberaubende Fotos, sechs unergründliche Geheimnisse. Was verraten uns Satellitenbilder über das Leben auf der Erde? Von gigantischen Tsunamis, die sich als harmlos herausstellen bis hin zu einer geheimen unterirdischen Basis in China. Die n-tv Dokumentation enthüllt die spannenden Phänomene auf unserem Planeten.
Nachrichten NACHRICHTEN
WDR
Frau tv FRAUENMAGAZIN
Selbstverständlich will auch die Frau von heute informiert werden über Politik, Medizin und Wirtschaft. Dann aber bitte nicht allzu nüchtern und langatmig, sondern gerne auch mal mit einem Augenzwinkern.
Menschen hautnah GESELLSCHAFT UND SOZIALES
ServusTV Show
Talk im Hangar-7 TALKSHOW Autos aus der Stadt: Sind Fahrverbote nur der Anfang?, A 2017
Freie Fahrt für freie Bürger, das war einmal. In immer mehr Städten gelten Fahrverbote und Umweltzonen. Denn die Abgase sorgen für dicke Luft: Der europäischen Umweltagentur zufolge sterben jährlich 7.000 Österreicher an Luftverschmutzung. Geht es nach den Umweltschützern, sollen die Autos allmählich aus den Städten verschwinden. Drohen auch bei uns Fahrverbote? Wie sinnvoll wären sie? Und wie gut sind die Alternativen zum Auto?
kulTOUR mit Holender KUNST UND KULTUR Malta - Kulturschatz im Mittelmeer, A 2016
ZDF
maybrit illner POLITIK
Die Journalistin hat ihre Gäste im Griff. Mit investigativen und gezielten Fragen treibt sie die tagesaktuellen politischen Debatten im Studio voran.
Markus Lanz DISKUSSION, D 2017
RTL Serien
Doc meets Dorf COMEDYSERIE Ein Pflaster macht noch keine Narbe (Staffel: 1 Folge: 7), D 2013
Fritzi wird von der jungen Frau Bonnie zu einem Notfall gerufen: Ein Ast hat sich in den Brustkorb ihres Freundes Finn gebohrt. Fritzi versucht, ihm zu helfen und hat keine Ahnung, auf welch gefährliches Terrain sie sich eingelassen hat. Sie ruft Kai um Hilfe und gemeinsam haben sie das blutigste Date aller Zeiten. Außerdem versucht Falk, den Blindenhund des kleinen Marco vor der eigenen Blindheit zu bewahren. Als selbst die hinzugezogene Spezialistin Dr. Satu Spatz die OP abbrechen muss, scheint der Fall aussichtslos. Als ein Vollstreckungskommando des unheilvollen Almdorfers auftaucht, wird klar: Der Amselhof steckt in mächtigen Schwierigkeiten und Almdorfer hat etwas in der Hand, womit er Nene erpresst. Doch Nene gibt nicht auf und regelt das Problem auf ihre eigene Art - und stürzt damit alle Beteiligten in unlösbare Schwierigkeiten.
Doc meets Dorf COMEDYSERIE Fire, Water, Burn (Staffel: 1 Folge: 8), D 2013
RTL2 Show
Frauentausch REALITY-SOAP (Folge: 466), D 2016
Die Gelegenheit, in eine neue, aufregende Welt einzutauchen: Die 30-jährige Yvonne und die 23-jährige Vanessa tauschen die Familien und erleben große Abenteuer.
Magma - Die Welt brennt KATASTROPHENFILM, D, USA 2005
7MAXX Sport
SmackDown WRESTLING, D 2017
Spektakuläre Match-Action, krachende Pyrotechnik und die neuesten Entwicklungen im WWE-Universum: In "SmackDown", der Flaggschiff-Show der WWE, treffen Woche für Woche Superstars der WWE wie Randy Orton, Big Show, Sheamus und Undertaker im Ring aufeinander.
Galileo 360° INFOMAGAZIN, D 2017
DMAX Doku
Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder DOKU-REIHE Z wie Zorro?, GB 2016
Ein riesiges "Z" an einem Berghang in Mexiko? Da fühlt man sich gleich an den maskierten Romanhelden "Zorro" erinnert, der mit dem Degen gegen die Unterdrückung der Armen kämpfte. Dabei hinterließ der Freiheitskämpfer am Ort des Geschehens stets sein berühmtes Markenzeichen. Doch der 33 Meter hohe Buchstabe am Stadtrand von Torreón könnte möglicherweise auch eine ganz andere Bedeutung haben. Denn im Bundesstaat Coahuila treiben seit Jahren die skrupellosen Mörder und Banditen des Drogenkartells "Los Zetas" ihr Unwesen.
Der Feind in meinem Körper DOKUMENTATION Verhängnisvolle Perlen, USA 2016
ZDFneo Show
NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann KABARETTSHOW, D 2017
Moderator Jan Böhmermann begrüßt prominente Gäste und beschäftigt sich satirisch, intelligent und humorvoll mit Zeitgeschehen, Boulevard, Pop- und Netzkultur. Mit dabei sind Ralf Kabelka und das Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld. Die Sendung hat den Deutschen Fernsehpreis 2016 in der Kategorie "Beste Unterhaltung Late Night" gewonnen sowie einen Grimme-Preis 2016 für den Beitrag #varoufake.
Sketch History COMEDYSHOW Neues von gestern, D 2015
PHOENIX
phoenix Runde DISKUSSION
Mit großer Euphorie startete Martin Schulz in den Bundestagswahlkampf. Er begeisterte nicht nur die Mitglieder seiner Partei, auch in den Umfragen schnellte die SPD nach oben. Doch mittlerweile hat sich Ernüchterung eingestellt. Der Schulz-Effekt ist verpufft, die Umfragen sehen die CDU wieder weit vor der SPD. Während Angela Merkel als Krisenkanzlerin permanent um die Welt flog und Schlagzeilen produzierte, schien Martin Schulz in den letzten Wochen weitgehend abgetaucht. Das soll sich nun ändern. An diesem Wochenende tagt die SPD und stimmt das Wahlprogramm ab. Nun will man mit konkreten Inhalten die Wähler zurückholen. Welche Aussichten hat die SPD noch, das Ruder herumzureißen? Wie ist die Strategie von Martin Schulz zu bewerten? Ist er der richtige Spitzenkandidat?
der Tag GESELLSCHAFT UND POLITIK
rbb
Stilbruch MAGAZIN
Das Kulturmagazin des rbb informiert stets über die wichtigsten und aktuellsten Ausstellungen sowie Kinofilme. Außerdem werden interessante Themen zu Literatur, Theater und Oper behandelt.
Der ganz große Traum DRAMA, D 2010
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2017 Einstein INFOMAGAZIN Selbstfahrende Autos - Was braucht es noch, bis sie die Strasse verstehen?, 2017
SF2
sportaktuell SPORTNEWS, CH 2017 Newsflash NACHRICHTEN, CH 2017
RTLS Show
Die Küchenchefs REALITY-SOAP Spezial, D 2011
Wenn das Restaurant leer bleibt, die Bilanzen im Keller sind und der Ruin droht, eilen die Küchenchefs gerne zu Hilfe, um mit den Inhabern ein neues, erfolgversprechendes Konzept auf die Beine zu stellen.
Die Küchenchefs KOCHSHOW Stadtbrasserie Friedrich, Bayreuth, D 2012
ORF III Doku
60 Minuten.Politik POLITIK Die Last-Minute-Bildungsreform: Mogelpackung oder Meilenstein?
Ein Happy End für die seit fast drei Jahren geplante Bildungsreform samt Schulautonomiepaket schien zuletzt in weiter Ferne. Zuerst trat die ÖVP auf die Bremse, dann wollten die Grünen keine Zustimmung für die erforderliche Zwei-Drittel-Mehrheit im Nationalrat geben. Nun hat sich die Bundesregierung zusammen mit den Grünen doch noch quasi "last minute" auf die Schulreform einigen können. Knackpunkt für eine Unterstützung der Grünen waren zuletzt die Modellregionen für die Gesamtschule, die in den kleineren Bundesländern Vorarlberg und auch Burgenland mit Zustimmung von LehrerInnen sowie Eltern künftig bundeslandweit möglich sein werden. Doch was beinhaltet die Reform nun wirklich und bringt sie ausreichende Verbesserungen in der Schulverwaltung? Ist die Bildungsreform eher die von der Opposition kritisierte Mogelpackung oder doch ein Meilenstein? Über diese und weitere Fragen diskutieren Andreas Koller, stellvertretender Chefredakteur der Salzburger Nachrichten, und Christine Mayer-Bohusch direkt im Parlament mit den BildungssprecherInnen bzw. VertreterInnen der Parlamentsparteien. Zu Gast sind Elisabeth Grossmann (Bildungssprecherin, SPÖ), Asdin El Habbassi (Jugendsprecher, ÖVP), Wendelin Mölzer (Bildungssprecher, FPÖ), Sigrid Maurer (Wissenschaftssprecherin, Die Grünen), Claudia Angela Gamon (Wissenschaftssprecherin, Neos) und Robert Lugar (Klubobmann und Bildungssprecher, Team Stronach).
Zeit.Gespräch GESPRÄCH Gemeinwohl-Ökonom Christian Felber
ATV Doku
Das Geschäft mit der Liebe SPEZIAL DOKUMENTATION Freie Liebe in Rumänien Folge 4 (Folge: 4), A 2012
Schnelle Sexabenteuer, schöne Frauen und Party bis zum Umfallen. Hört sich eigentlich nach einem perfekten Partyurlaub an!? Der Urlaubsort Vama Veche an der rumänischen Küste gilt als einer der angesagtesten Partyorte im Osten. Grund genug für die vier Single Österreicher, Mario Orsolics, Gerhard Klein, Manfred Anders alias Chicken Charly und den einsamen Arzt Dr. Thomas Elgar Unden, in Rumänien nach Liebesabenteuern zu suchen. Die Erwartungen an den bevorstehenden Partyurlaub sind groß. Zu Beginn scheint es fast so, als würden die Anforderungen an den Urlaub erfüllt werden. Das kleine Dorf Vama Veche mit 250 Einwohnern liegt direkt am Schwarzen Meer und lockt in den Sommermonaten viele feierlustige Frauen, aus dem Osten, an. Der Ferienort gilt unter Touristen als Geheimtipp und soll für alleinstehende Männer ein wahres Paradies sein. Es dauert nicht lange, da hat der Frauenheld in der Runde, Gerhard Klein bereits die ersten Kontakte zu Frauen geknüpft. Die Urlaubswoche der Österreicher kann also nicht besser starten. Doch nach den ersten durchgefeierten Nächten nagen einige bereits an ihren Kräften. Während Mario Orsolics und Dr. Thomas Unden mit Einbruch der Dunkelheit bereits an der Matratze horchen, bekommen Gerhard Klein und Manfred Anders nicht genug von den rumänischen Frauen. Das sorgt innerhalb der Gruppe für mächtigen Ärger. Für die gewünschten Sexabenteuer stehen die Sterne zwar gut, doch das unvergessliche Urlaubsabenteuer, das so gut begonnen hat nimmt ein unerwartetes Ende.
Machos & Playboys DOKU-REIHE (Folge: 4), A 2016
3SAT Film
Julia KRIMINALFILM, F, USA 2008
Eine Alkoholikerin entführt ein Kind, um von dessen Großvater Geld zu erpressen und damit ihr miserables Leben in bessere Bahnen zu lenken. Ihr Plan erweist sich als höchst dürftig und mündet in eine turbulente Flucht nach Mexiko.
10 vor 10 NACHRICHTEN
ZDFinfo Doku
Wunder der Wissenschaft WISSENSCHAFT Rettendes Gift und brennende Hosen, GB 2015
Was hat ein kleiner Giftfrosch mit modernen Flugzeugen gemein? Was bringt eine Shorts plötzlich zum Brennen? Sonderbare Phänomene, auf deren Spur wir uns heften. Wir tragen Beweise zusammen, fragen die Wissenschaft und gehen ungelösten Rätseln auf den Grund. Wir decken auf, was in unserer wundersamen Welt vor sich geht und stoßen dabei auf sagenhafte Phänomene.
Wunder der Wissenschaft WISSENSCHAFT Zornige Lemminge und sehende Ohren, GB 2015
NICK Kids
Drake & Josh KINDERSERIE Josh, der Sündenbock (Staffel: 1 Folge: 6), USA 2004 / 2007
Die beiden Jungs bekommen einen zerfallenen Strand-Buggy geschenkt. Doch die Eltern verbieten ihnen jede Spritztour mit dem Teil. Dann bekommt Josh auch noch Hausarrest aufgebrummt, den er Drake zu verdanken hat.
Drake & Josh KINDERSERIE Drake wird Rockstar (Staffel: 2 Folge: 1), USA 2004 / 2007
SF1 Show
Einstein INFOMAGAZIN Selbstfahrende Autos - Was braucht es noch, bis sie die Strasse verstehen?, 2017
Seit Jahren werden sie gepriesen als die Zukunft des Autofahrens. Selbstfahrende Autos. Auf unseren Strassen sind sie aber noch nicht, denn die Innenstädte konnten sie noch nicht bezwingen. Das soll sich ändern. Die Schweiz mischt in der Forschung vorne mit, und «Einstein» begleitet zehn ETH-Studenten, die selber ein selbstfahrendes Auto kreieren.
NZZ Format DOKU-REIHE Fromme Fremde - ultraorthodoxe Juden und Sexualität, CH 2017
ORF2
Eco WIRTSCHAFT UND KONSUM
- Wirtschaft wächst: Österreicher kaufen mehr ein, Unternehmer investieren - Beliebte Altersteilzeit: der neue Weg in die Pension - Umweltschutz ist machbar: neuer Schwung für klimafreundliches Produzieren
STÖCKL. TALKSHOW
ARD Sport
Sportschau Club MAGAZIN
Kein Fußballabend ist komplett, wenn er nicht noch einmal ausführlich diskutiert wurde. Deswegen beschließt die Gesprächssendung jede im Ersten übertragene Begegnung mit einer lockeren Talkrunde.
Tagesthemen NACHRICHTEN
K1 Film
Ghost - Nachricht von Sam (Wh.) DRAMA, USA 1990
Patrick Swayze und Demi Moore in einer magischen, oscargekrönten Fantasy-Romanze: Der Banker Sam und die Künstlerin Molly sind glücklich verliebt - bis Sam eines Abends bei einem Raubüberfall erschossen wird. Doch statt ins Jenseits überzugehen, ist seine Seele zwischen Leben und Tod gefangen. Als Geist nimmt Sam die reale Welt wahr, aber niemand sieht und hört ihn. Er hat noch eine Aufgabe zu erfüllen: Mithilfe des Mediums Oda Mae Brown will er Molly vor seinem Mörder retten.
kabel eins late news NACHRICHTEN, D 2017
ORF + Sport
Drone Champions League Frankreich, Highlights aus Paris MOTORSPORT Hockey Bundesliga Final Four Damen und Herren, Highlights aus Mödling HOCKEY
EURO Sport
Radsport RADSPORT 103. Tour de France 2016
Eurosport blickt auf das absolute Highlight des Radsportjahres und eines der Top-Großereignisse des Weltsports zurück. Die 103. Auflage der Tour de France startete in diesem Jahr am 2. Juli nahe der malerischen Atlantik-Insel Mont-Saint-Michel. Bei der ersten Etappe fuhr das Peloton vom Start bei der wunderschönen Abtei, entlang der Atlantikküste bis zum historischen Ort Utah Beach. Nach dem Auftakt in der Normandie ging es für die Fahrer der 22 gemeldeten Teams entgegen dem Uhrzeigersinn auf 20 weiteren Etappen durch ganz Frankreich bis zum Zielort Paris. Die 21. und letzte Etappe endete traditionsgemäß am Champs-Élysées. In diesem Jahr verlief die 103. Frankreichrundfahrt durch vier Länder. Neben Frankreich gastierte das Feld auch in Andorra, der Schweiz und in Spanien. Die wohl wichtigste Bergetappe fand in diesem Jahr am 14. Juli statt, dem französischen Nationalfeiertag. Bei der 12. Etappe ging es zum legendären Mount Ventoux hinauf. Mit einer maximalen Steigung von 11 % ist der Mythos Mount Ventoux ein echter Höllenritt. Einer der "heiligen Berge" der Tour war aber nicht der längste Anstieg in diesem Jahr. Mit jeweils 19km waren dies die Pyrenäen-Anstiege am Col du Tourmalet und am Col d'El Cantò. In den französischen Alpen fand auf der 18. Etappe das Bergzeitfahren von Sallanches nach Megève statt. Die Favoriten auf den Titel waren Titelverteidiger Chris Froome aus Großbritannien, Kolumbiens Radsport-Hoffnung Nairo Quintana, Giro-Sieger Vincenzo Nibali aus Italien und der zweifache Toursieger Alberto Contador aus Spanien. Die Hoffnung der deutschen Fans lag vor allem auf den beiden Sprintern André Greipel und Marcel Kittel, die mit einigen Etappensiegen beim Giro d'Italia ihre gute Form untermauerten. Eurosport übertrug alle 21 Etappen LIVE und berichtete fast 110 Stunden von der Tour . Der Rückblick mit den Highlights rundet die 103. Frankreich-Rundfahrt ab.
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
BR Show
Vereinsheim Schwabing SHOW, 2017
Bühnensport mit Constanze Lindner Gute Laune ist garantiert, wenn Constanze Lindner im Vereinsheim Schwabing die besten Newcomer und Etablierten aus den Bereichen Stand-up-Comedy, Kabarett und Musik präsentiert. Gleich in der ersten Folge 2017 spielt die Spider Murphy Gang auf - die einzig wahre bayerische Rock-'n'-Roll-Band.
Woidboyz on the Road LAND UND LEUTE, D 2017
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
Die Kurzversion berichtet in knappen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in Hessen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Hauptsache Kultur extra KUNST UND KULTUR 30 Jahre Rheingau Musik Festival
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
artour MAGAZIN
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
SF2
Newsflash NACHRICHTEN, CH 2017 Get the Gringo ACTIONFILM, USA 2012
RTLCrime Serien
Black Mirror THRILLER-SERIE Das Leben als Spiel, GB 2011
So könnte bald auch unsere Zukunft aussehen: Menschen müssen ihren Strom selbst erzeugen, indem sie auf 'Trimm-Dich-Rädern' strampeln. Den erzeugten Strom nutzt man für Bildschirme, auf denen man Spiele spielt oder Fernseh-Shows und Pornos schaut. Dadurch kann man dem Alltag zumindest eine Weile entfliehen. Außerdem verdienen sich die Menschen durch das Tretrad Punkte für ihren Avatar, einem Doppelgänger. Bing verliebt sich in Abi. Deshalb schenkt er ihr all seine Punkte, um ihr die Chance zu ermöglichen, bei einem Songcontest mitzumachen. Doch die Jury bietet Abi keinen Platz als Sängerin, sondern als Pornodarstellerin an.
Die Geiseln DRAMA (Folge: 5), IL 2015
VOX Film
American Gangster THRILLER, USA 2007

Auf wahren Begebenheiten basierendes Gangsterdrama von Regie-Größe Ridley Scott ("Der Marsianer - Rettet Mark Watney", "Der Mann, der niemals lebte"): In der Geschichte über einen New Yorker-Drogengangster liefern sich die beiden Oscar-Preisträger Russell Crowe und Denzel Washington ein Duell.

vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2017
RTLLiving Show
Tareq Taylor: Skandinavisch kochen ESSEN UND TRINKEN Ost Dänemark, N 2013
Der Osten Dänemarks bietet einige der fruchtbarsten Gebiete des Landes. Hier setzen viele traditionelle Bauern erfolgreich auf organischen Anbau und heimsen in der Folge Auszeichnungen für ihren Käse und Wein ein. Um die Gegend zu erkunden, sattelt Tareq Taylor aufs Fahrrad um und besichtigt die naheliegenden Kalksteinklippen. Außerdem versucht er sich als Kletterer und macht einen Ausflug zu einem Wikingerschiff in den Fjorden. Die schmackhaften und regionaltypischen Rezepte sind heute: Hecht in einem Senfmantel mit Kartoffelpüree, Schweinefleisch mit Waldpilzen sowie glasierte Kirschen und Käse.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2014
WDR Doku
Menschen hautnah GESELLSCHAFT UND SOZIALES
Er will auf dem Brett stehen, das hat sich Tjorben geschworen. Einmal die Welle reiten, solange es sein Körper noch kann. Tjorben ist 10 Jahre, als der Autor Alexander Ruda anfängt, ihn und seine Familie zu begleiten. Er trifft Tjorben und seine Schwester Linnéa in Dänemark, in einem Surf Camp. Tjorben ist krank, genau wie sein älterer Bruder Finn. Beide leiden an Muskeldystrophie. Die statistische Lebenserwartung der an dieser Krankheit leidenden Menschen ist deutlich verkürzt. "Natürlich reden wir in der Familie darüber, aber so viel gibt es auch nicht zu reden, weil ja jeder weiß, wie die Auswirkungen der Krankheit sind." Das sagt die Schwester Linnéa (14), die als einziges Kind - wie ihre Eltern - gesund ist. Wie nahe der Tod sein kann, hat Linnéa schon früh gelernt. Ihr kleiner Bruder Kjell starb 2013, wenige Tage vor seinem 4. Geburtstag. Nach außen hin zeigt sie sich stark, wie die gesamte Familie. Mit dem schweren Schicksal wollen sie nicht hadern: "Kjell hat der ganzen Familie gezeigt, was es eigentlich heißt zu leben. Jede Chance nutzte er, um seine Freude, sein Lachen rauszuhauen. Welches Recht haben wir aufzugeben?", sagen die Eltern. Es ist ein Leben zwischen Normalität und Tod. Zwischen Stullen schmieren und Krankenhausaufenthalten. Für Linnéa ist es ein fast normales Leben: "Ich hab manchmal schon das Gefühl, dass ich dann stärker sein muss, jetzt vom seelischen her. Aber ich lern damit umzugehen. Weil ich das nicht anders kenn'." Mutter Tanja (40) hält die Familie zusammen. Seit dem Tod ihres jüngsten Sohnes arbeitet sie als Trauerbegleiterin, weil sie mit ihren Erfahrungen anderen helfen möchte. Woher nimmt sie die Kraft, worin findet sie Halt? Wie überwinden sie und ihr Mann Frank (59) die dunklen Momente in der Familie? Die Angst, die Zweifel, die Wut auf das Schicksal? Und was bedeutet es für Tjorben (12) und Finn (15), ein verkürztes Leben vor sich zu haben? Muss man schneller leben? Intensiver? Nach drei Tagen im Meer schafft er es: Tjorben reitet die Welle. Zum ersten Mal und vielleicht auch zum letzten Mal. Das aber ist ihm egal. In guten Zeiten zählt nur der Augenblick.
Kein Rezept für Frieden KIRCHE UND RELIGION Deutsche im Nahostkonflikt
SF2 Film
Get the Gringo ACTIONFILM, USA 2012
Um zu überleben, muss der gefasste US-Gangster Driver (Mel Gibson), als er im gefährlichsten Gefängnis Mexikos einsitzt, sein Schicksal in die Hände eines Zehnjährigen legen. Knallharter Thriller.
Keine 3 Minuten - Die Kinokritik für Eilige KINOMAGAZIN Filmstart diese Woche: «Transformers: The Last Knight», CH 2017
SWR
Kunscht! KUNST UND KULTUR lesenswert LITERATUR
HR
Hauptsache Kultur extra KUNST UND KULTUR 30 Jahre Rheingau Musik Festival documenta 14: Weltkunst - eine Reise KUNST UND KULTUR
rbb Film
Der ganz große Traum DRAMA, D 2010
1874. Der junge Konrad Koch wird als Englischlehrer an einem Gymnasium angestellt. Gehorsam und Disziplin gelten an der Schule als Tugenden. Koch aber, der in England studierte, sorgt vom ersten Tag an mit seinen eigenwilligen Lehrmethoden für Irritation. So weckt er das Interesse der Schüler an englischer Sprache durch eine britische, in Deutschland bis dahin völlig unbekannte Sportart: Fußball.
Dallas Buyers Club BIOGRAFIE, USA 2013
ORF1 Serien
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Der graue Mann (Staffel: 6 Folge: 8)
Ein Obdachloser wird ermordet aufgefunden. Seine Verletzungen deuten darauf hin, dass er vor seinem Tod gefoltert wurde. Der Tote kann als Harrison Goodsell identifiziert werden. Goodsell war ein 'grauer Mann'. Dabei handelt es sich um speziell ausgebildete Agenten, die sich durch Tarnungen an jede Umgebung anpassen können und somit völlig unauffällig sind. Bei den Ermittlungen stellt sich heraus, dass Harrison sich immer in der Nähe des selben Parks aufgehalten hat. Einmal in der Rolle als Obdachloser, dann wieder als Geschäftsmann.
ZIB 24 NACHRICHTEN
ATV2 Film
Schuldig bei Verdacht DRAMA, USA 1991
Amerika, Anfang der 50er Jahre: McCarthys Kommunistenhatz ist in vollem Gange. Auch der Regisseur Merrill der vor Jahren kommunistische Treffen besuchte, soll vor einem Komitee die Namen der Kollegen nennen, die bei diesen Treffen dabei waren. Als er sich weigert, steht auch sein Name auf der schwarzen Liste. Fortan kann er nicht mehr in Hollywood arbeiten, wird vom FBI bespitzelt und erlebt, wie Freunde an der modernen Hexenjagd zerbrechen. Als er vor einem Ausschuss zur Aussage gezwungen wird, tritt er die Flucht nach vorne an und beginnt einen verzweifelten Kampf gegen eine unerbittliche Staatsmacht.
ATV Wetter WETTERBERICHT (Folge: 173)
PRO7
red. REPORTAGE, D 2017
Dass zur Urlaubsinsel mehr gehört als der Ballermann, Trinkgelage und zügellose Partys beweisen die "Rich Kids of Munich". "red." begleitet die gute betuchte Reisetruppe bei ihren Spritztouren im Ferrari und Bentley und feiert mit ihnen auf den schönsten Yachten der Insel. / "Girlsnight"-Darsteller in New York: Von wilden Partyerlebnissen bis hin zu peinlichen Karriereanfängen - "red." trifft Scarlett Johansson und Zoe Kravitz in New York anlässlich ihres neues Films.
Follow us! Das ProSieben-Reportermagazin REPORTAGE, D 2017
NICK Kids
Drake & Josh KINDERSERIE Drake wird Rockstar (Staffel: 2 Folge: 1), USA 2004 / 2007
Drake gewinnt in einer Radiosendung Konzertkarten und eine Gitarre mit der Unterschrift seines Idols. Aus Versehen zerbricht Josh die Gitarre und muss nun irgendwie für Ersatz sorgen.
Drake & Josh KINDERSERIE Drakes süßes Laster (Folge: 2), USA 2004 / 2007
MDR
artour MAGAZIN Georg Philipp Telemann - Der musikalische Alleskönner MUSIKERPORTRÄT
RTLNitro Show
American Ninja Warrior (Wh.) SPIELSHOW (Venice Finals, Pt. 1) (Folge: 9), USA 2013
Nahezu unbezwingbare Parcours und willensstarke Athleten in Topform, die bis an ihr Limit und darüber hinaus gehen. RTL NITRO präsentiert die fünfte Staffel der actiongeladenen und schweißtreibenden Hindernis-Show 'American Ninja Warrior'. Moderator Matt Iseman ist bereits zum fünften Mal dabei, Unterstützung erhält er von den beiden Newcomern Akbar Gbaja-Biamila und Jenn Brown.
American Ninja Warrior SPIELSHOW (Venice Finals, Pt. 2) (Folge: 10), USA 2013
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN