110.000 Menschen kommen, um ein Frauenfußballspiel im Stadion zu sehen - ein historisches Ereignis. Das größte Publikum bei einem Frauenfußballspiel in der Geschichte des Sports.
Was anmutet wie eine Schlagzeile aus dem Jahr 2026, ist 1971 bereits Realität, denn damals findet im Aztekenstadion in Mexiko das inoffizielle WM-Finale zwischen Mexiko und Dänemark statt. Allen Verboten zum Trotz, denn Frauenfußball ist zu diesem Zeitpunkt großteils noch untersagt.
Die Geschichte des Frauenfußballs ist weitestgehend unbekannt - Marko Arnautovic, Ralf Rangnick, Konrad Laimer, Herbert Prohaska und Co staunen in der Dokumentation über die vergessenen, verbotenen und dennoch erfolgreichen Aspekte des Frauenfußballs, der sich jahrzehntelang gegen gesellschaftliche Normen, politische Verbote und patriarchale Sportstrukturen behauptet.
Die Dokumentation zeigt, wie Frauen trotz massiver Widerstände den Ball ins Rollen brachten. Von Verboten über "Wiederbelebungsversuche", erste Vereine, mediale Unsichtbarkeit und fehlende Ressourcen bis hin zu modernen Erfolgen, Rekorden und den Chancen der Gegenwart.
Seit 1970 sind die Kriminalermittler für die Fans der Reihe im Einsatz. In wechselnden Teams aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz werden dabei Verbrechen aufgeklärt.
Mit Harald Krassnitzer, Adele Neuhauser, Thomas Stipsits, Hubert Kramar, Simon Schwarz, Christopher Schärf, Erwin Steinhauer, Johannes Krisch, Maria Hofstätter, Aleksandar Petrovic, Ines Miro
Mit "Verwandtschaftstreffen" gelang ihm der absolute Durchbruch, Platz eins in sämtlichen Charts, drei Amadeus Music Awards und Millionen Streams waren die Folge: RIAN hat seinen Platz in der deutschsprachigen Musikszene endgültig zementiert. Beim Woodstock der Blasmusik 2026 wird RIAN von der offiziellen Big Band des Woodstock der Blasmusik begleitet: der "Woodstock Allstar Band" - ein Zusammenschluss mit besonderer Energie! Unter der Leitung von Lorenz Raab vereint sie herausragende Musikerinnen und Musiker aus den renommiertesten Ensembles, darunter die "Big Band der Volksoper Wien", das "Dancing Stars Orchester", die "Euro Jazz Big Band Paris", das "Vienna Art Orchestra" und "Pro Brass". Ein Konzerterlebnis, live-zeitversetzt übertragen in ORF III, das man sich keinesfalls entgehen lassen sollte!
Am malerischen Mondsee kämpft sich Michi Ostrowski auf Skiern übers Wasser und beweist sein Talent als Golfspieler. Am benachbarten Irrsee sorgt er als Aushilfskellner und Landarbeiter für Chaos.
Sarah und ihre Töchter Emilia und Alicia sind zurück in Bologna. Während Marko in Österreich Sponsorenverpflichtungen nachkommt, meistert die Familie den Alltag in Italien wieder ohne ihn. Dieser ist jedoch von neuen Herausforderungen geprägt: Emilia will beispielsweise ihren eigenen Stil durchsetzen und stellt sich damit gegen die Vorstellungen ihrer Mutter.
Anna Kendrick und Blake Lively treffen in einem stylischen Thriller aufeinander: Die alleinerziehende Stephanie führt ein bescheidenes Leben. Als sie sich mit der eleganten und mysteriösen Emily anfreundet, ist sie hellauf begeistert und hilft ihr gerne mit einem kleinen Gefallen aus. Aber ist die Freundschaft wirklich so aufrichtig, wie sie erscheint? Als Emily plötzlich spurlos verschwindet, werden Geheimnisse aufgedeckt, die ein ganz neues Licht auf die Geschehnisse werfen.
Mit Anna Kendrick, Blake Lively, Henry Golding, Andrew Rannells, Jean Smart, Bashir Salahuddin, Joshua Satine, Ian Ho, Aparna Nancherla
Booth erscheint mit einem Kühlschrank samt Leiche im Institut. Bones findet heraus, dass es sich um die 19-jährige Maggie Schilling, die seit elf Monaten als vermisst gilt, handelt. Gemeinsam mit ihrem Team begibt sich die forensische Anthropologin auf Spurensuche ...
Mit Emily Deschanel, David Boreanaz, Eric Millegan, T. J. Thyne, Michaela Conlin
Das Pendant zum "Tatort" wird seit 1971 produziert. Im Mittelpunkt steht jeweils ein Ermittlerteam, das ein begangenes Verbrechen aufklären und die Täter überführen muss.
Mit Anneke Kim Sarnau, Lina Beckmann, Andreas Guenther, Josef Heynert, Uwe Preuß, Maximilian Dirr, Meira Durand, Mathilda Graf, Robin Sondermann, Monika Oschek, Michael Stange, Wolfgang Michael
Die junge Dirigentin Stine Sunström kehrt in ihren Heimatort zurück, um dort das örtliche Orchester für ein Sommerkonzert zu dirigieren. Dort macht sie einige überraschende Entdeckungen.
Bei Stines Mutter Birgit ist lange Jahre Lene aufgewachsen, als Schwester von Stine. Tatsächlich aber ist Lene Stines Tochter, der sie nun endlich die Wahrheit sagen will. Doch dann taucht der ebenfalls ahnungslose Vater von Lene auf, Stines erste große Liebe.
Stines Plan war perfekt. Endlich will sie Lene die Wahrheit sagen: Sie ist nicht ihre kleine Schwester, wie diese glaubt, sondern ihre Tochter. Und da Stine demnächst eine Assistentenstelle bei einem berühmten Dirigenten in Rom antreten wird, möchte sie, dass Lene sie -nunmehr als ihre Tochter - begleitet. Doch Stine muss auch Birgit überzeugen, Lene mit ihr gehen zu lassen.
Außerdem hat Stine nicht nur mit diesen Herausforderungen zu kämpfen. Denn Hugo, der Konzertmeister des Orchesters, macht ihr bei den Proben das Leben schwer. Als auch noch Mads, Lenes Vater und Stines große Jugendliebe, auf der Bildfläche auftaucht, wird es für Stine vollends unübersichtlich. Mads ist inzwischen verheiratet, und sie hat mit diesem Kapitel in ihrem Leben abgeschlossen - glaubt sie.
Das Chaos lässt sie sprachlos, und ein Ausweg bietet sich für sie nur über die Musik.
Mit Stephanie Stumph, Sebastian Achilles, Marion Mitterhammer, Tara Fischer, Rebecca Rudolph, Filip Peeters, Anselm Bresgott, Yannic Eilers, Moa Steffansdotter
Mit Anastasia Kobekina
Programm:
- Antonín Dvorák: Cellokonzert h-Moll op. 104
- Gustav Mahler: Sinfonie Nr. 1 D-Dur "Titan"
Seit Anastasia Kobekina im Rahmen des "Schleswig-Holstein Musik Festival 2024" den "Leonard Bernstein Award" erhielt, kennt ihre Karriere weiterhin nur eine Richtung: nach oben.
2024 wählte Kobekina für ihr Debüt bei den "BBC Proms" Dvoráks Cellokonzert. Mit dieser Perle wird die Ausnahmemusikerin bei der Eröffnung des SHMF zu hören sein und sowohl ihre technische Reife als auch ihre große "lyrische Begabung" unter Beweis stellen.
In der zweiten Konzerthälfte präsentiert das NDR Elbphilharmonie Orchester unter der Leitung von Karina Canellakis Gustav Mahlers erste Sinfonie, die in ihrer bunten und kontrastreichen Verquickung von zitierten volkstümlichen Liedern, ironischen Brechungen, mystischen Naturtönen und strahlender Klangpracht fasziniert.
Die New Yorkerin Karina Canellakis sorgt seit einigen Jahren nicht nur als Chefdirigentin des Netherlands Radio Philharmonic Orchestra für Furore, sondern dirigierte beispielsweise auch die Nobelpreis-Konzerte sowie die legendäre "First Night of the Proms".
New York, 1975: Drogenboss Carlito Brigante wird vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen. Er will ein neues Leben beginnen, sein Geld ehrlich verdienen und mit Freundin Gail auf die Bahamas ziehen. Doch schnell wird Carlito von seiner Vergangenheit eingeholt - und wieder geht es um Leben und Tod. Brian De Palmas zugleich spannender und bewegender Gangsterfilm (1993) mit Kultstatus.
New York, 1975: Der puerto-ricanische Gangsterboss Carlito Brigante wurde zu 30 Jahren Haft verurteilt. Doch er hat Glück, sein Anwalt David Kleinfeld entdeckt einen Verfahrensfehler und holt ihn schon nach fünf Jahren aus dem Gefängnis. Als freier Mann fasst Carlito den Entschluss, mit seiner kriminellen Vergangenheit abzuschließen und ein bürgerliches Leben zu führen. Sein Traum ist es, sich auf den Bahamas zur Ruhe zu setzen - doch dafür muss er zunächst auf legale Weise Geld verdienen ...
Auch privat will Carlito einen Neuanfang wagen. Mit seiner früheren Geliebten, der Tänzerin Gail, beginnt er eine ernsthafte Liebesbeziehung. Gail bestärkt Carlito in seinen guten Vorsätzen und plant mit ihm eine gemeinsame Zukunft. Doch der Ausstieg aus dem Drogenmilieu fällt dem Ex-Mafioso schwerer als gedacht - und ausgerechnet sein Anwalt David Kleinfeld verwickelt ihn wieder in zwielichtige Geschäfte. Wird Carlito sein altes Leben wirklich hinter sich lassen können?
Brian De Palmas fesselnder Gangsterfilm mit den beiden Oscar-Preisträgern Al Pacino und Sean Penn bietet neben großer Spannung und Nervenkitzel mitreißend melancholische Szenen.
Mit Al Pacino, Sean Penn, Penelope Ann Miller, Luis Guzmán, James Rebhorn, Viggo Mortensen, John Leguizamo
Chris Pratt kämpft in seiner Rolle als liebender Vater gegen eine außerirdische Bedrohung: Die Welt erreicht eine alarmierende Botschaft von Zeitreisenden. In einem Krieg, der in 30 Jahren stattfinden wird, siegt eine außerirdische Macht über die Menschheit und sorgt für Verwüstung und Zerstörung. Der Lehrer Dan Forester ist fest entschlossen, die Welt für seine Tochter zu retten und zieht mit weiteren Zivilisten und Soldaten in diesen Krieg der Zukunft.
Mit Chris Pratt, Yvonne Strahovski, J.K. Simmons, Betty Gilpin, Sam Richardson, Edwin Hodge, Keith Powers, Mary Lynn Rajskub, Mike Mitchell
Herzerwärmende Geschichte: August leidet an einer seltenen Krankheit, die sein Gesicht lebensbedrohlich deformiert. Seine Eltern entschließen sich schweren Herzens, ihn nicht mehr zu Hause zu unterrichten, sondern auf eine normale Schule zu schicken. Dort wird der Fünftklässler von seinen Mitschülern gehänselt und gemieden - bis er auf Jack trifft, der ihm hilft, sich wie ein normaler Junge zu fühlen.
Mit Julia Roberts, Owen Wilson, Jacob Tremblay, Izabela Vidovic, Nadji Jeter, Noah Jupe, Mandy Patinkin, Ty Consiglio, Bryce Gheisar
Ben Gates begibt sich auf eine todesmutige Jagd nach dem geheimen Buch von John Wilkes Booth, um die Unschuld seines Ururgroßvaters an dem Lincoln-Attentat zu beweisen. Zusammen mit seinem Vater und seinen Freunden Riley Poole und Abigail Chase suchen sie in den Abgründen der amerikanischen Bürgerkriegsgeschichte. Bei ihrer waghalsigen Jagd ist ihnen stets Mitch Wilkinson auf den Fersen, der ein ganz anderes Interesse an Booths Buch hat.
Mit Nicolas Cage, Diane Kruger, Justin Bartha, Jon Voight, Helen Mirren, Ed Harris, Harvey Keitel
Heute testen die Promis! Es wird geblasen, gepumpt und geküsst. "Mr. Tagesschau" Jan Hofer testet mit seine Frau Phong Lan die angeblich lauteste Fahrradklingel der Welt. Während "Cindy aus Marzahn"-Star Ilka Bessin mit ihrem Freund Carsten einen ungewöhnlichen Lipgloss testet, kommen Enie van de Meiklokjes mit Bürger Lars Dietrich und Motsi Mabuse mit ihrem Mann Evgenij beim Test eines skurrilen Fitnessproduktes richtig ins Schwitzen.
Daniela ist mit ihrem Kipper erstmals auf Hamburgs Straßen unterwegs. Sie durchquert das Verkehrschaos, schafft es bis zur Baustelle, bleibt dort jedoch plötzlich im Sand stecken. Uschi ist auf Tour durch die USA und steuert Minnesota an. Manu transportiert unter Zeitdruck eine zerbrechliche Ladung, während Steffka mit technischen Problemen ihres LKWs zu kämpfen hat ...
Die selbständige Journalistin Jane und Fotograf Will fühlen sich auf einer Hochzeit zueinander hingezogen. Doch können Jane und Will ihre Vergangenheit loslassen und einander vertrauen?
Mit Lucy Hale, Nat Wolff, John Gallagher Jr., Genevieve Angelson, Alex Hodge, Marceline Hugot, Britne Oldford, Ward Horton, Bria Condon, Laura Kai Chen
Lucifer sucht immer noch nach seinen gestohlenen Engelsflügeln und bittet dafür Amenadiel. um Hilfe. Chloe muss sich erneut im Palmetto-Falls verantworten, denn der Polizist Malcolm Graham, der bei der Ermittlung schwer verletzt wurde, soll nun nicht mehr künstlich am Leben gehalten werden. Chloe bekommt von Dan den Rat, sich nicht mehr um die Sache zu kümmern. Doch sie möchte unbedingt Beweise gegen den korrupten Malcolm finden.
Mit Tom Ellis, Lauren German, Kevin Alejandro, Lesley Ann Brandt, D.B. Woodside, Lochlyn Munro, Anil Raman, Heather Tom, Hal Ozsan, Benjamin Arce
Georgie Byrd ist eine ganz normale Frau: Sie ist eine Verkäuferin in New Orleans, versagt sich jedes Vergnügen, isst nur Magerkost und himmelt einen Mitarbeiter aus der Ferne an. Nachdem sie erfährt, dass sie eine tödliche Krankheit hat, entscheidet sich die schüchterne Frau, nach Europa zu reisen. Dort steigt sie in einem Nobelhotel ab, diniert nur vom Feinsten und sagt den anderen Gästen des Hauses offen und ehrlich ihre Meinung. Wird die Wahrheit sie verändern?
Mit Queen Latifah, LL Cool J, Alicia Witt, Giancarlo Esposito, Gérard Depardieu, Jane Adams, Mike Estime, Susan Kellerman, Jascha Washington
Während eines Ausflugs von Dr. Neiss mit seiner Tochter Lea ereignet sich ein schrecklicher Unfall. Ein Angelhaken verursacht schwerste Verletzungen im Gesicht von Ausflugsveranstalterin Mimi. Neiss kümmert sich um Mimi und möchte sie gegen den Willen von Dr. Schmidtke operieren.
Mit Patrick Kalupa, Josefine Preuß, Maximilian Grill, Brigitte Zeh, Maj Borchardt
Brian Lexington hat sechs Jahre wegen der angeblichen Vergewaltigung von Valerie Naff im Gefängnis gesessen. Nun beweist eine DNS-Analyse, dass Lexington nicht der Täter war, sondern der Immobilienmakler Jeff Colson. Kurz darauf wird Colson erschlagen aufgefunden. Gleich mehrere Personen kommen für den Racheakt in Frage: Neben Lexington gehört auch der Freund des Opfers zu den Verdächtigen, der zugibt, Colson zusammengeschlagen zu haben.
Mit David Caruso, Eva La Rue, Jonathan Togo, Emily Procter, Brendan Fehr, Adam Rodriguez, Khandi Alexander, Sofia Milos, Rex Linn, Michael Shanks, Philip Anthony Rodriguez
Der geistig verwirrte Landstreicher Stephen Farrow wurde im Jahr 2012 zum Doppelmörder, als er die 77-jährige Lehrerin Betty Yates und den 59-jährigen Reverend John Suddards in ihren Häusern angriff und bestialisch tötete.
Der Sylter Strandkorb Marke Eigenbau: So etwas hat sonst niemand beim "Friedlichen Nachbar". Ralle platzt vor Stolz. Das hat sogar mehrere Gründe. Frust in Herne: In der Parzelle fließt immer noch kein Wasser, und Benni geht die Kraft aus. Der Handbohrer ist weit entfernt vom Grundwasser. Benni kommt so nicht weiter. In Ostwestfalen wartet das Herzstück der Baustelle: die Terrassen-Überdachung. Die anfängliche Euphorie ist verflogen.
Diesmal geht es für die Käufer nach Lancaster. Sage und schreibe 13 Lager gibt es hier zu ersteigern. Ivy will seinen Heimvorteil nutzen und alle anderen bei der Auktion ausstechen. Doch Darrell sagt ihm den Kampf an.
Die Käufer erwarten heute eine Menge Lager voller Schätze. Brandi und Jarrod setzen dabei unterschiedliche Prioritäten. Darrell will ein paar schmutzige Tricks anwenden, um die Auktion für sich zu entscheiden. Und Rene und Casey freuen sich über ein gutes Geschäft.
James Braddock , der "Tiger", ist ein traumatisierter Vietnam-Veteran. Als die Verhandlungen zwischen den USA und Hanoi über noch verbliebene US-Soldaten in Vietnam nicht fruchten, macht sich Braddock allein auf den Weg. Die vietnamesische Regierung leugnet die Gefangenenlager. Braddock findet sie und befreit seine Kumpane. - Dieser als erster Teil der "Mission in Action"-Trilogie veröffentlichte Film wurde zeitlich erst nach "Missing in Action 2" gedreht und sollte eigentlich die Fortsetzung sein. Doch als die Macher feststellten, dass der ursprünglich als zweiter Teil vorgesehene Streifen besser als der erste ist, drehten sie die Folgen einfach um.
Mit Chuck Norris, M. Emmet Walsh, Lenore Kasdorf, James Hong, Ernie Ortega, Pierrino Mascarino
Zwischen Abnehmspritze, Liebeschaos und einem Hochbett für Tochter Nana gerät Jaz immer stärker an ihre körperlichen Grenzen. Obwohl die Kilos purzeln und Granny endlich ihren Segen für die dringend nötige Magen-OP gibt, werden die Schmerzen immer schlimmer. Während Nesha mit fragwürdigen Fatburnern, Snack-Attacken und ihrer komplizierten Freundschaft-plus zu Jol für Chaos sorgt, versucht sie gleichzeitig, ihre beste Freundin zu unterstützen. Doch ein harmloser Girls-Abend nimmt plötzlich eine dramatische Wendung - und Jaz muss sich fragen, ob der Preis für ihren Gewichtsverlust vielleicht zu hoch ist.
Flammen in der Kleingartenkolonie: Im Südwesten des Freistaates Sachsen ist eine Gartenlaube in Brand geraten. Die Einsatzkräfte in Chemnitz versuchen das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Auf der Autobahn ist ebenfalls voller Körpereinsatz gefragt. Zwei Lkws sind miteinander kollidiert und ein Fahrer wurde bei dem Crash in seinem Laster eingeklemmt. Die Retter müssen schweres Geschütz auffahren, um den Mann zu befreien. Und in Iserlohn sucht die Feuerwehr nach einer vermissten Person. Dabei werden die Notfallhelfer von Rettungshunden unterstützt.
In dieser Folge des Verbraucherformats "Smart Shopper" checkt Moderator Uke Bosse verschiedene Kapsel-Kaffeemaschinen auf Geschmack, Kosten und Nachhaltigkeit. Im Geschmacks- und Techniktest tritt der Platzhirsch Nespresso gegen die günstigere Konkurrenz an. Uke besucht Kaffeeröster, reist ins Espresso-Land Italien, prüft Maschinen, Kapseln und Umweltbilanz - und nimmt die Geräte bis zur letzten Schraube auseinander. Damit nicht genug: Die Testgeräte werden von einer unabhängigen Prüforganisation auf Haltbarkeit, Technik und Verarbeitung untersucht. Uke erfährt, mit welchen Strategien Marken wie Nespresso erfolgreich wurden und was sie gegen ihr Umweltimage tun. Profiröster bewerten Aroma und Verarbeitung der Kapseln, Espressokenner ordnen den Kult um die Maschinen ein. Im Praxistest zeigt sich, ob Kapselkaffee mit italienischem Espresso mithalten kann - und welche Geräte in Geschmack, Bedienung und Nachhaltigkeit punkten. Am Ende gibt es klare Sieger, kritische Erkenntnisse und vielleicht den einen oder anderen charmanten Auftritt eines George-Clooney-Doubles. Im Verbraucherformat "Smart Shopper" checkt Host Uke Bosse Haushaltsgeräte - mit Härte und Witz. Er zerlegt die Geräte in ihre Einzelteile und findet heraus, mit welchen Psychotricks die Hersteller arbeiten.
Während eines Fotoshootings für einen Werbeauftrag wirft Annika Reschke in einem heftigen Streit ihrem Chef Pascal Sexismus vor. Sie lässt ihn wütend stehen und verschwindet daraufhin spurlos. Es spricht viel dafür, dass Pascal sie missbraucht hat und seine Tat vertuschen wollte. In der Beziehung zu ihrem Freund Christoph sehen die Ermittler zumindest kein Motiv für eine Tat, obwohl Annika ihm vor einiger Zeit erst eröffnet hatte, dass sie asexuell sei. Sie wollte keine körperliche Nähe mehr, zu niemandem. Ira Meyerhöfer, die ihre Chance nutzt und Annikas Platz als Creative Directorin in der Werbeagentur einzunehmen versucht, berichtet dennoch, dass Annika schwanger sei. Potenzieller Vater des Kindes könnte Steve Roskow sein, Organisator des Asexuellen-Stammtisches. Von ihm erfahren die Ermittler, dass die Beziehung von Annika und Christoph nicht so harmonisch war, wie Christoph ihnen das geschildert hatte. Dem wahren Grund für ihr Verschwinden kommen sie jedoch erst auf die Spur, als ihnen klar wird, wer der Vater des ungeborenen Kindes ist. Trotz der zwingenden Ermittlung lässt Alexander indessen der Tod seiner Schwester Rebecca keine Ruhe. Er sucht den Kontakt zu Sarah Volkmann, die zusammen mit dem damals zwölfjährigen Alex den Leichnam gefunden hatte.
Mit Hans-Werner Meyer, Jasmin Tabatabai, Aleksandar Radenkovic, Paula Kalenberg, Eva Bay, Peter Becker, Robert Kuchenbuch, Anna Herrmann, Ben Bela Böhm, Julika Jenkins, Hanns Zischler, Tina Engel, Greta Bohacek
Marie Launeys Albtraum beginnt, als sie ihre Mutter mit einer Waffe neben dem toten Körper ihres Vaters sieht. Die Polizei ist sich sicher, dass Catherine, die an Alzheimer leidet, ihren Ehemann in einer Eifersuchtskrise getötet hat. Marie glaubt, dass ihre Mutter unschuldig ist, aber ihre Schwester Juliette erinnert sie immer wieder daran, dass sie die Dinge vielleicht falsch sieht. Marie muss sich nicht nur mit den Überzeugungen von Chief Inspektor Santini befassen, sondern auch mit den Familiengeheimnissen, und sie versteht bald, dass der einzige Weg, die Wahrheit herauszufinden, darin besteht, in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten. Sie entdeckt, dass ihr Vater ein Doppelleben führte und eine Geliebte namens Lily Garnier hatte. Marie riskiert ihr eigenes Leben, um ihre eigenen Ermittlungen zu führen...
Mit Sarah Adler, Julie-Anne Roth, Anne Alvaro, Didier Sandre, Michaël Cohen, Jean-Jérôme Esposito, Jean-François Garreaud, Florence Muller, François Jaubert, Fabien Baïardi
Der Reichtum war schon in früheren Zeiten sehr ungleich verteilt. Gerade die Habsburger Monarchie und ihre hierarchische Gesellschaftsordnung beförderte unermesslichen Wohlstand für einzelne, während sie das Gros der Bevölkerung von einer Teilhabe ausschloss.
Das Schatzsucher-Team ist damit beschäftigt, weitere Teile der geheimnisvollen Struktur im Sumpf zu entdecken. Die darin befindlichen Artefakte weisen darauf hin, dass es sich um ein Gewölbe mit einer faszinierenden Geschichte handeln könnte.
Ein verlassenes Gefängnis, ein verfallenes Château in der Karibik und ein Showdown in der Wüste Boliviens: Drei spektakuläre Orte geben ihre Geheimnisse preis. Im Mittelpunkt: das Château Aubéry auf Martinique - Sinnbild kolonialer Macht und gnadenlosen Ehrgeizes. Außerdem: Wie eine resolute Sheriffin Amerikas meistgesuchten Verbrecher stoppt.
Ein Küstenort bei Neapel wird zum blutigen Schauplatz eines Mafiakriegs - Jahre später sieht man in den Ruinen des einstigen Urlaubsparadieses noch die Spuren von Bauspekulation und organisierter Kriminalität. Eine Westernstadt in Victor, Colorado, trägt noch die Narben einstiger Goldminen und explosiver Arbeitskämpfe. Und ein britisches Militärgefängnis, das dunkle Geheimnisse birgt - von einer Militärjustiz, die umstrittene Urteile vollstreckte bis zum Treiben legendärer Londoner Gangster.
Südafrika ist nicht nur durch weite Savannen, sondern auch durch beeindruckende Gebirgszüge geprägt. Die Felsen der Drakensberge, die an Drachenzacken erinnern, gaben der größten Erhebung ihren Namen. Die Zulu nennen diese majestätischen Berge "uKhahlamba", die "Wand der aufgestellten Speere". Damit beschreiben sie das sogenannte Amphitheater, die berühmteste Felswand der Drakensberge. Sie erstreckt sich über mehrere Kilometer Länge und bis zu 1.200 Höhenmeter. Zahlreiche Wasserfälle stürzen hier in die Tiefe.
Die idyllische Kulisse eines Fischerdorfs auf Long Island verbarg im Zweiten Weltkrieg eine geheime US-Militäranlage. gebaut, Doch was geschah in Camp Hero nach dem Krieg? Verschwörungstheorien florieren. In Polen droht ein unterirdisches Salz-Wunderland für immer zu verschwinden. Und: Ein viktorianisches Badehaus in London war einst ein Bollwerk gegen den "großen Gestank" - und später ein Schauplatz für Legenden.
Am Bauernhof von Fridolin und Vinzenz Knöcherl geht's heiß her. Dort treibt nämlich Opa Kunibert sein Unwesen und der denkt gar nicht daran, auf seine alten Tage ruhiger zu werden. Mit seinen Lausbuben-, besser gesagt Laus-Großvaterstreichen vertreibt er nicht zuletzt Hofhelferin Elfi, die gute Seele des Hofes, sondern raubt auch seinen beiden Söhnen den letzten Nerv. Zu allem Unglück sind sie schwer verschuldet. Es muss also schnellstmöglich viel Geld her, sonst gehört der Hof, der seit Generationen im Familienbesitz ist, mit einem Schlag der Bank. Da hilft nur eines: Der Großvater wird verkauft. Vielmehr er verkauft sich selbst. Und zwar an das weit und breit bekannte Schlitzohr Helmers Schrems , der vorgibt, seine preußische Frau mit einem echten fränkischen Großvater beschenken zu wollen, jedoch im Hintergrund einen betrügerischen Plan verfolgt.
Mit Volker Heißmann, Martin Rassau, André Sultan-Sade, Patric Dull, Steffi Brehmer, Sabine Schmidt-Kirchner, Christin Deuker
Die Entwicklung der Bergwelt ist geprägt von Kräften der Natur und menschlichem Handeln. Die Naturdoku zeigt, wie sich die Natur in den Bergen in den vergangenen Jahrzehnten verändert hat, wie sich Naturräume unter dem Einfluss der Menschen und der Natur selbst gewandelt haben - teils zum Positiven, jedoch oft zum Negativen. Die spektakulären Vergleiche mit alten Fotos und Aufnahmen zeigen, wie gravierend sich Landschaften über Jahrzehnte umgestaltet haben. Auch auf die Hintergründe und Auslöser dieses Wandels wird geschaut. Wie wirken sich die neuen Bedingungen auf die Tier- und Pflanzenwelt aus und wie schaffen es viele Arten, sich anzupassen? Im ersten Teil der Naturdoku wird das Rätsel des Naturphänomens Buckelwiese gelöst und gezeigt, warum einer der letzten Wildflüsse der Alpen - die Obere Isar - im Sterben liegt. Warum verschafft ein gewaltiges Naturereignis dem Alpenbock neuen Lebensraum? Außerdem: Welche Folgen hat die neue Wärme für Gämsen? Gedreht wurde vier Jahre lang.
Vor Gericht ist man wie auf hoher See in Gottes Hand, sagt man. Das muss Nora Kaminski auf dramatische Weise am eigenen Leib erfahren: Es geht nicht nur um ihren Beruf, sondern sogar um ihre Freiheit. Um sich gegen falsche Vorwürfe aus ihrer Zeit als Schiffsärztin zu wehren, muss die Ärztin ohne Doktortitel jedoch ihren Stolz überwinden. Hilfe bekommt sie dabei von ihrem Ex-Mann und Anwalt Peer.
Um große Zukunftsfragen geht es für Noras Sohn Kai, der sein Jurastudium abbrechen möchte, ebenso wie für den Kutterfischer Matthias Butenschön, der nach dem Verlust von Kutter und Elternhaus vor dem Nichts steht.
Mit Tanja Wedhorn, Stephan Kampwirth, Patrick Heyn, Anne Werner, Morgane Ferru
Der Süden Kroatiens ist die ideale Kulisse für eine spannende und abwechslungsreiche Reise. Für "Wunderschön" entdeckt Ramon Babazadeh die Region mit mehr als 1.000 Inseln, Traumstädten wie Split und Dubrovnik und einer atemberaubenden Berglandschaft entlang der Küste.
Bei einer Bootstour auf der Insel Vis erkundet er eine spektakuläre Grotte, die in zauberhaftem Blau erstrahlt, wenn das Sonnenlicht durch die Felsspalten scheint. Beim Canyoning in der Cetina-Schlucht geht es 180 Meter in die Tiefe: abseilen, abspringen und rutschen - Ramon muss alles kombinieren, um die Schlucht zu bewältigen.
Auf seiner Reise erlebt Ramon die herzliche Gastfreundschaft der Menschen im Süden Kroatiens. Beim traditionellen Klapa-Gesang singen die Bewohner Lieder über ihre Liebe zur Region, die mediterrane Lebensweise und das Meer.
Weitere Highlights der Reise: der Krka-Nationalpark mit seinen berühmten Wasserfällen und natürlich die Traumstädte Split und Split und Dubrovnik - die beide schon für zahlreiche Filme als Kulisse dienten, darunter "Game of Thrones".
Dieter Hallervorden - eine der letzten Ikonen der deutschen Showkultur wird am 5. September 2025 90 Jahre alt. Ein Leben zwischen Lachsalven und Tränen, zwischen Skandal und Applaus. Der Mann hinter "Nonstop Nonsens", hinter Kinofilmen wie "Didi - Der Doppelgänger", hinter einem Lebenswerk, das Millionen zum Lachen bringt - und der als Schauspieler in Filmen wie "Honig im Kopf" zu Tränen rührt. Er ist zugleich einer der streitbarsten, unbequemsten und widersprüchlichsten Künstler Deutschlands. Der Film öffnet Türen, die bisher verschlossen waren: Seine Künstlergarderobe. Sein Berliner Zuhause. Seine legendäre Privatinsel in der Bretagne. Er begleitet Hallervorden bei Proben, auf Reisen, vor Auftritten - und fängt Momente ein, in denen selbst einer wie er nicht mehr ausweichen kann. Zum ersten Mal kommt seine Familie ausführlich zu Wort - direkt, ehrlich, zutiefst persönlich. Nathalie Hallervorden - die gemeinsame Tochter mit Rotraud Schindler und sein deutlich jüngerer Sohn Johannes bringen uns den Familienvater Hallervorden näher, dessen Werte und Überzeugungen nicht immer mit denen ihrer eigenen Generation kompatibel sind. Der Dokumentarfilm "Hallervorden - Didi gegen den Rest der Welt" zeigt Hallervorden auch an den großen Wendepunkten seines bewegten Lebens: Von der Kindheit in Dessau über die dramatische Flucht aus der DDR - samt dem nie ausgeführten Plan, den Regimeführer Walter Ulbricht zu ermorden. Der Film gräbt tief in den Archiven: 70 Jahre deutsche Showgeschichte werden lebendig. Private Aufnahmen und TV-Schätze, die seit Jahrzehnten niemand mehr gesehen hat. Sketche, Songs, Filme, Interviews, die ganze Generationen geprägt haben.
In "Mut zur Lücke", der zweiten Folge von "Unsere Wälder", geht Jan Haft der Frage nach, ob Deutschlands Wälder ideale Lebensräume für Tiere, Pflanzen und Pilze sind und wie sich die Vielfalt der Arten noch verbessern lässt.
"Kanadas Nationalparks" erzählt wie die Mitarbeiter der kanadischen Forstbehörde Parks Canada gemeinsam mit Wissenschaftlern, lokalen Interessengruppen und Vertretern der indigenen Bevölkerung dafür Sorge tragen, dass die einzigartige Natur und die Lebensräume der kanadischen Tier- und Pflanzenwelt vor dem Einfluss des Menschen geschützt werden.
In der Comedy-Serie "Stromberg" geht es um den chaotischen Büroalltag bei der Capitol Versicherung. Abteilungsleiter Bernd Stromberg eckt mit seinen unpassenden Sprüchen, seinem Ego und zweifelhaften Führungsqualitäten ständig bei Kollegen und Vorgesetzten an - und sorgt dabei immer wieder für peinliche Situationen und jede Menge Humor.
In der Comedy-Serie "Stromberg" geht es um den chaotischen Büroalltag bei der Capitol Versicherung. Abteilungsleiter Bernd Stromberg eckt mit seinen unpassenden Sprüchen, seinem Ego und zweifelhaften Führungsqualitäten ständig bei Kollegen und Vorgesetzten an - und sorgt dabei immer wieder für peinliche Situationen und jede Menge Humor.
Sonntags-Showdown am Norisring: Auf dem engen Stadtkurs kämpfen die DTM-Fahrer um Punkte, Positionen und harte Zweikämpfe - mit ABT Sportsline im Duellgetümmel.
Am 19. Oktober 2018 wird eine Frau tot in ihrer Wohnung in Villach aufgefunden. Der Fundort wirkt unauffällig und die Leiche der Frau wird zur Einäscherung freigegeben. Doch der Polizist Harald Wucherer glaubt nicht an einen natürlichen Tod, denn ihre Wahl-Tochter ist eine amtsbekannte Betrügerin. Er erwirkt eine Obduktion und tatsächlich: die Frau wurde erwürgt. Doch von wem? Die Hauptverdächtige, Margit T., ist Mitglied in einem okkulten Zirkel ...
Landwirt Adrian Prout meldet sich im Jahr 2007 eine Woche nach dem Verschwinden seiner Ehefrau Kate bei der Polizei. Den Beamten, der Bevölkerung des englischen Dorfes Redmarley und seiner neuen Verlobten Debbie spielt er den verlassenen Ehemann vor. Viele Menschen halten ihn für unschuldig. Aber die Ermittler geben nicht auf, obwohl es keine Leiche gibt! Bis ein Lügendetektortest und Debbies Entschlossenheit die Wahrheit ans Licht bringen.
Radio-Persönlichkeit Jojo hinterfragt ihre Beziehung mit dem Club-Promoter Claude. Arbeitet er so hart für seine Familie oder gibt es dafür einen anderen Grund?
Sunny ist entschlossen, dass sie ihren Freund und Mitbewohner Woodlief heiraten wird. Doch durch Woodliefs vergangenes Fremdgehen hat Sunny hellhörig gemacht. Wird Sunny ihr Glück finden. Oder lässt ihr loses Mundwerk ihre Beziehung kentern?
In der Schule der Magie dreht sich alles um Farben. Tristan möchte mit Mentalmagie herausfinden, welche Farbe Nadja und Julian wählen. Amelie-Sophie ist etwas neidisch auf Emely. Sie hat den schönsten Schmuck. Magic Max soll Amelie-Sophies Ring auf magische Weise besonders machen! Christoph zaubert eine Münze in ein Wollknäuel und zeigt euch den Trick!
Benni und Gucki mit Greifvögeln auf der Jagd
Auf der Burg Landskron in Kärnten erwartet die "Abenteuer-Checker" Benni und Gucki ein faszinierendes Abenteuer mit Greifvögeln. Zum ersten Mal in ihrem Leben begegnen sie hautnah einer Schneeeule und einem imposanten Adler. Unter der erfahrenen Anleitung von Falkner Franz, der seit über 50 Jahren seine Leidenschaft für diese edlen Tiere lebt, erleben die beiden jede Menge aufregende Momente.
Wie kommt eigentlich der Honig ins Glas? Wie vielen Bienen leben in einem Bienenstock? Und was sind die Unterschiede zwischen der Königin, den Arbeiterinnen und den Drohnen? Das alles und noch vieles mehr erfährt Julia bei ihrem Besuch bei Imker Benno. Und sie darf sogar ihren eigenen Honig schleudern!
Taylor Swift: Cassia ist ein Superswiftie
Taylor Swift bedeutet ihr die Welt: Cassia ist 10 Jahre alt und ihr Zimmer ist voller Poster, Freundschaftsarmbänder und Merch. Eigentlich vergeht kaum ein Tag, an dem sie nicht an Taylor Swift denkt. Gemeinsam mit ihren Freundinnen will sie sogar ein eigenes Swiftie-Treffen organisieren. Doch ihr großes Vorbild lebt weit weg: in den USA. Trotzdem wurde ein Gemälde in Deutschland durch ein Taylor-Swift-Musikvideo plötzlich weltberühmt. Seitdem wollen Fans aus aller Welt das Bild sehen. Für Cassia steht fest: Sie möchte auch unbedingt dorthin reisen. Ob Cassia ihrem großen Vorbild ein Stück näherkommt? Der Film zeigt, warum Taylor Swift für sie so viel mehr ist als nur ein Popstar.
Jede freie Minute rennt der 11jährige Danny (Austin O'Brien) ins Kino. Sein Leinwand-Idol ist Jack Slater (Arnold Schwarzenegger), der Superaction-Kinoheld. Keinen seiner Filme hat Danny bislang versäumt. Als er vom Filmvorführer ein magisches Kinoticket geschenkt bekommt, geschieht das Unglaubliche: Danny landet mitten im neuesten Jack Slater-Film! Die sensationellen Action-Abenteuer übertreffen Dannys kühnste Träume _ aber auch Jack Slaters schlimmste Befürchtungen.
Dritter Teil des Magier-Thrillers mit Jesse Eisenberg und Woody Harrelson: Gemeinsam mit drei Nachwuchszauberkünstlern wollen die vier Reiter eine kriminelle Familie bestehlen.
Mit Jesse Eisenberg, Woody Harrelson, Dave Franco, Isla Fisher, Mark Ruffalo, Morgan Freeman, Ariana Greenblatt, Rosamund Pike
Motorsport aus Nordamerika: Sky zeigt alle Rennen der NTT IndyCar Series live - die größte Rennserie der USA. Wer holt 2026 den großen Titel und wie schlägt sich Mick Schumacher?
SV Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern, tipico Topspiel der Woche, 21. Spieltag
120'
Spitze im Blick: Nur ein Punkt trennt Darmstadt von Schalke 04. Zu Hause gegen den FCK sind daher drei Zähler Pflicht. Kommentar: Christian Straßburger.
FC Schalke 04 - 1. FC Magdeburg, tipico Topspiel der Woche, 23. Spieltag
120'
Zurück an der Spitze: Schalke ist nach dem Sieg in Kiel wieder Tabellenführer. Bleibt S04 auch gegen den 1. FC Magdeburg oben? Kommentar: Hannes Herrmann.
Motorsport aus Nordamerika: Sky zeigt alle Rennen der NTT IndyCar Series live - die größte Rennserie der USA. Wer holt 2026 den großen Titel und wie schlägt sich Mick Schumacher?
Australiens erschreckendster Serienmörder Ivan Milat wurde als der Rucksack-Killer bekannt. Zwischen den Jahren 1989 und 1992 tötete er sieben Anhalter. Mordete er aus reiner Unterhaltung? Eine Erklärung für seine Tat wäre seine Kindheit. Milat ist mit 14 Geschwistern aufgewachsen. Einer seiner Brüder sagte nach seiner Verhaftung aus, dass es noch viele weitere Opfer gebe, die man nur noch nicht gefunden habe.
Der "Smart Shopper" checkt Grills: Ist der ikonische Kugelgrill von Weber der Beste, oder kann man zu günstigeren Alternativen greifen? Was sind die Vorteile von Holzkohle, Gas oder Elektro? Ist ein Kurs an der Weber Grill Academy ultimatives Grill-Know-how oder vor allem Marketing? Expertin Gesa Lischka ordnet ein, und Uke Bosse probiert es aus. Mit Grillprofi Klaus Glaetzner baut er einen DIY-Grill und zaubert ein leckeres Menü auf dem Rost. Und wie schneidet die Kugelgrill-Ikone im Duell mit günstigeren Geräten ab? Der TÜV Süd prüft für den "Smart Shopper" drei Holzkohle-Kugelgrills - den teuren Weber Original Kettle E-5730, den mittelpreisigen Taino Neo Kugelgrill und den Discounter-Grillmaster Kansas von Lidl - auf Verarbeitung, Standfestigkeit, Temperaturverteilung und einiges mehr. Zusammen mit einer Materialexpertin checkt auch Uke Bosse die drei Konkurrenten, wie immer etwas anarchischer, wie immer unterhaltsam und informativ. Wirft ein Laubbläser die Grills um? Halten die Roste einer Salzlösung stand, und welcher Grill bringt Steaks, Würstchen und Gemüse am schnellsten auf den Punkt? Und da sich ein Holzkohlegrill nicht für jede Location eignet, brutzeln Uke und Grill-Fachfrau Bettina Licht auch auf Gas und Elektro. Die Kulisse: eine echte Westernstadt. Die "Testesser": Cowgirls und Cowboys. Der "Smart Shopper": jede Menge Infos über direktes und indirektes Grillen, Servicetipps zu verschiedenen Grilltypen und Grillparty-Wissen über die Geschichte des Kugelgrills, wie immer gewürzt mit einer gewaltigen Prise Humor. Im Verbraucherformat "Smart Shopper" checkt Host Uke Bosse Haushaltsgeräte - mit Härte und Witz. Er zerlegt die Geräte in ihre Einzelteile und findet heraus, mit welchen Psychotricks die Hersteller arbeiten.
Alexander hofft, von Sarah Volkmann mehr über die Nacht zu erfahren, in der vor rund 30 Jahren seine Schwester ermordet wurde. Die Goldschmiedin aber ist wie vom Erdboden verschluckt. Rebeccas Tod und das Finden ihrer Leiche in einem Pool bei Freunden hatte bei dem zwölfjährigen Alex ein Trauma ausgelöst, dass er nur mithilfe des Therapeuten Dr. Lindner bewältigen konnte. Noch heute ist er sich sicher, dass er den Täter erkannt hat. Leander war Rebeccas Freund, und Alex hatte ihn vom Tatort weglaufen sehen, kurz bevor er seine Schwester fand. Seine damalige Aussage hatte mit dazu geführt, dass Leander ins Gefängnis kam. Zweite Zeugin war Sarah Volkmann. Eine erste Spur führt die Ermittler zu Tina Mittelstädt, die noch immer in dem Haus wohnt, in dem seinerzeit die verhängnisvolle Party stattfand. Während der Ermittlungen wachsen bei Alexander nach und nach Zweifel an seiner eigenen Erinnerung und dem idealisierten Bild, das seine Eltern von seiner Schwester gezeichnet haben. Als er darüber mit seiner Mutter reden will, wirft Birgit von Tal ihren Sohn hinaus. Mina steht ihrem Kollegen helfend zur Seite und begleitet ihn auch zu Dr. Lindner, dem Therapeuten, der Alexander schon einmal sehr geholfen hat, und der ihn auch jetzt sehr einfühlsam berät. Als Alexander allerdings der Wahrheit näher kommt, weiht er seine Kollegen nicht ein, sondern entschließt sich zu einem Alleingang. Damit gefährdet er nicht nur das Leben der Verschwundenen, sondern auch sein eigenes.
Mit Hans-Werner Meyer, Jasmin Tabatabai, Aleksandar Radenkovic, Paula Kalenberg, Tina Engel, Hanns Zischler, Julika Jenkins, Leopold Hornung, Effi Rabsilber, Nell Sophia Korthals, Talin Bartholomäus, Sebastian Schneider, Elena Carlotta Paniagua Türich
Nicht nur waghalsige Unternehmer häuften in der Monarchie viel Geld an. Es war auch viel altes Geld unterwegs, das durch die Generationen gereicht wurde. Familien wie die Lobkowitz, Lacy oder Harrach waren Grundherren oder auch Industrielle, die ihre Vorrechte als Adelige in einträgliche Geschäfte ummünzten und so aus ihrem Status heraus das Vermögen ihrer Dynastie mehrten.
Der Anblick ist ebenso atemberaubend wie unerwartet: Unmittelbar nördlich des Äquators erheben sich aus dem Tropenwald in Uganda mit Gletschern bedeckte Berge - das Ruwenzori-Gebirge. Es ist mit 5.109 Metern das dritthöchste Gebirge Afrikas und bildet die Grenze zur Demokratischen Republik Kongo. 1991 wurde auf der ugandischen Seite der Ruwenzori-Mountains-Nationalpark gegründet, um den Regenwald und die Tiere, die darin leben, zu schützen.
Die Entwicklung der Bergwelt ist geprägt von Kräften der Natur und menschlichem Handeln. Die Naturdoku zeigt, wie sich die Natur in den Bergen in den vergangenen Jahrzehnten verändert hat und wie sich Naturräume unter dem Einfluss der Menschen und der Natur gewandelt haben - teils zum Positiven, jedoch oft zum Negativen. Spektakuläre Vergleiche mit alten Fotos und Aufnahmen zeigen, wie gravierend sich Landschaften über Jahrzehnte verändert haben. Auch auf Hintergründe und Auslöser dieses Wandels wird geschaut. Wie wirken sich die neuen Bedingungen auf die Tier- und Pflanzenwelt aus und wie schaffen es viele Arten, sich anzupassen? Der zweite Teil der Doku zeigt Beispiele für Veränderungen in den Mittelgebirgen, etwa die teils dramatischen Waldentwicklungen im Harz und im Bayerischen Wald oder die Rückkehr der Natur in die ausgeprägte Kulturlandschaft des Kaiserstuhls. Warum werden Steinbrüche immer mehr zu Rückzugsorten für viele Tier- und Pflanzenarten? Vier Jahre wurde gedreht.
In der dritten Folge seiner Dokumentation "Unsere Wälder" zeigt Filmemacher Jan Haft was passiert, wenn Naturkatastrophen Wälder zu Fall bringen und daraus neue Chancen und Konzepte für die Zukunft entstehen.
"Kanadas Nationalparks" erzählt wie die Mitarbeiter der kanadischen Forstbehörde Parks Canada gemeinsam mit Wissenschaftlern, lokalen Interessengruppen und Vertretern der indigenen Bevölkerung dafür Sorge tragen, dass die einzigartige Natur und die Lebensräume der kanadischen Tier- und Pflanzenwelt vor dem Einfluss des Menschen geschützt werden.
Animations-Abenteuer von den Machern der Publikumserfolge "Shrek" und "Madagascar": Im Mittelpunkt des computeranimierten Martial-Arts-Spektakels steht die Wandlung eines pummeligen, faulen Pandas zum heldenhaften Kung Fu-Kämpfer.
Mit Hape Kerkeling, Gottfried John, Bettina Zimmermann, Thomas Fritsch, Cosma Shiva Hagen, Stefan Gossler, Tobias Kluckert, Ralf Schmitz, Jochen Schröder, Jack Black, Ian McShane, Angelina Jolie, Dustin Hoffman, Jackie Chan, Seth Rogan, Lucy Liu, David Cross, Randall Duk Kim
Die Sky Sport Austria-Reporter Johannes Brandl und Labinot Spahiu begleiten die Fußball-WM im Campervan und nehmen die Fans auf eine virtuelle Reise quer durch die USA mit.
Das CSI-Team untersucht den Mord an Paul Sanders, einem Teilnehmer des bizarren Seminars von Wayne Reynolds, bei dem die besten Tipps vermitteln werden, um Frauen auf direktem Weg ins Bett zu bekommen. Sanders wurde mit einem Eispickel ermordet. Gefunden wurde seine Leiche von einem weiteren Kursteilnehmer, der den Beamten sofort verdächtigt vorkommt. Unterdessen wird Erics Schwester Marisol mit fünf Tüten Marihuana festgenommen.
Mit David Caruso, Eva La Rue, Jonathan Togo, Emily Procter, Brendan Fehr, Adam Rodriguez, Khandi Alexander, Sofia Milos, Jonathan F. McClain, David DeLuise, Alana De La Garza, Dameon Clarke
Seit zwölf Jahren lebt die Arztfamilie Schimke aus Soest nun in Pajala am Polarkreis. Thomas ist Chefarzt im Gesundheitszentrum, der nächste Karriereschritt wartet auf ihn. Bisher Seite an Seite rund um die Uhr, hängt seine Frau Eva den Kittel als Röntgenschwester an den Nagel und wagt beruflich etwas ganz Neues. Was will ihre Tochter Leonie nach dem anstehenden Abitur machen - im tiefsten Lappland, fernab jeder Großstadt?
Ein Ski-Paradies im Schatten der demilitarisierten Zone: Einst lockte das "Alps Ski Resort" in Südkorea zehntausende Besucher an - heute herrscht hier gespenstische Stille und Paprika wachsen, wo einst Skilifte schnurrten. Was wurde aus dem einstigen Hotspot? Außerdem: Francos geheime Bunkerlinie in den Pyrenäen und ein Luxushotel in Argentinien, das Kriegsgefangene beherbergte.
In den USA ruft ein Mann verzweifelt die Polizei um Hilfe, nachdem er angegriffen wurde. Im Vereinigten Königreich wird eine Hundeliebhaberin ermordet in ihrem Haus auf dem Land aufgefunden. Beide Vorfälle ereignen sich zur gleichen Zeit und sorgen für Aufsehen in ihren jeweiligen Ländern.
Im Institut findet die alljährliche Weihnachtsfeier statt. Bones, die mit solchen Festen nichts anfangen kann, arbeitet währenddessen. Wenig später taucht Booth mit einem Skelett, das in einem alten Atombunker gefunden wurde, auf. Das Skelett sorgt für reichlich Wirbel im Institut ...
Mit Emily Deschanel, David Boreanaz, Eric Millegan, T. J. Thyne, Michaela Conlin
Der Therapeut Dr. Bernie Shaw, der seine Patienten zum Fremdgehen ermutigte, ist ermordet worden. Lucifer und Chloe nehmen die Hilfe von Dr. Linda in Anspruch, um in Dr. Shaws Akten nach Verdächtigen zu suchen. Währenddessen spricht Malcolm mit Chloe über die Nacht, in der er angeschossen wurde. Auch er ermittelt weiter im Palmetto-Fall und ist davon überzeugt, dass ein Polizist auf ihn geschossen hat.
Mit Tom Ellis, Lauren German, Rachael Harris, Kevin Alejandro, Lesley Ann Brandt, D.B. Woodside, Kevin Rankin, Lia Farelly-Hodge, Al Madrigal
Nach ihrer Scheidung wagt Amy den Neuanfang: Mit ihren zwei kleinen Kindern und einem neuen Freund will sie endlich glücklich werden. Doch ihre impulsive Art sorgt für Spannungen in der Familie. Schwester Tammy kämpft unterdessen mit Entzugserscheinungen, während sie sich auf ihre Hautstraffungs-OP vorbereitet - und hütet ein Geheimnis: Sie ist wieder verliebt, diesmal in eine Frau. Amanda ist nach einer gescheiterten Beziehung zurück in Kentucky und zieht bei Amy ein - was schnell zu Chaos und Streit führt. Zwischen Dating, Diätstress und Familienchaos wird es turbulent bei den Slatons.
Ein riesiges Übungsgelände im nordrhein-westfälischen Weeze bietet Rettungs- und Sicherheitskräften perfekte Bedingungen, um die Arbeitsabläufe bei Katastrophen-Szenarien zu trainieren. Die Anwärter der Berufsfeuerwehren aus Lünen und Unna simulieren in der "Rescue City" den Ernstfall. Auf der Autobahn bei Hildesheim ist unterdessen höchste Eile geboten. Dort brennt ein Pkw. Doch eine 30 Kilometer lange Baustelle erschwert die Anfahrt zum Einsatzort. Und in Lünen hat sich ein Fahrzeug überschlagen. Dabei wurde der Fahrer des Wagens schwer verletzt.
Mitte der 90er Jahre erschüttern die Taten eines Serienmörders ganz Österreich: In nur einem Jahr verschwinden mehrere Frauen spurlos. Immer wieder lauert der Täter seinen Opfern auf, würgt sie bis zur Bewusstlosigkeit, kidnappt sie und hält sie als Sex-Sklavinnen gefangen. Eine Frau wird mit Gewichten beschwert in die Salza geworfen und ertrinkt. Ein erfolgreicher Filmemacher aus Wien gerät unter Verdacht.
Grenzen werden gezogen, als mehrere All Stars sich gegen die Konkurrenz verbünden. Zwei Spieler landen im Rampenlicht, als ein Veteran sie beschuldigt, mehr als bloß Verbündete zu sein. Ein All Star gefährdet das Spiel eines Freundes und büßt dafür.
WEIT:ER begleitet Lukas Kaufmann beim Race Across America: 4.932 km nonstop von Kalifornien nach New Jersey. Die Doku zeigt seinen Kampf bis an körperliche und mentale Grenzen.
Die idyllische Kulisse eines Fischerdorfs auf Long Island verbarg im Zweiten Weltkrieg eine geheime US-Militäranlage. gebaut, Doch was geschah in Camp Hero nach dem Krieg? Verschwörungstheorien florieren. In Polen droht ein unterirdisches Salz-Wunderland für immer zu verschwinden. Und: Ein viktorianisches Badehaus in London war einst ein Bollwerk gegen den "großen Gestank" - und später ein Schauplatz für Legenden.
In der Comedy-Serie "Stromberg" geht es um den chaotischen Büroalltag bei der Capitol Versicherung. Abteilungsleiter Bernd Stromberg eckt mit seinen unpassenden Sprüchen, seinem Ego und zweifelhaften Führungsqualitäten ständig bei Kollegen und Vorgesetzten an - und sorgt dabei immer wieder für peinliche Situationen und jede Menge Humor.
Die Käufer sind auf dem Weg nach Moreno Valley. Diesmal ist es ein Heimspiel für die Auktionatoren. Rene ist in Höchstform. Er will unbedingt gegen Darrell in den Kampf ziehen. Dieser möchte es heute auf die nette Tour versuchen. Doch wird ihm das auch gelingen?
Eine Serie von eiskalt ausgeführten Auftragsmorden, ein unlösbar scheinender Code und undurchsichtige Verstrickungen aller Beteiligten fordern Marc Warren alias Kommissar Piet van der Valk heraus. Um eine Profikillerin zu stoppen, versucht der Ermittler herauszufinden, was vor sich geht. Egomanie, Profitgier und Verschwörungstheorien bilden das Spannungsfeld des letzten Falls der vierten Staffel, in dessen Zentrum der britische Schauspieler Sam Crane als narzisstischer Tech-Milliardär steht. Autor Chris Murray verknüpft die spannende Kriminalhandlung mit der Mission des Ermittlerteams, das Leben ihres von Darrell D'Silva gespielten erkrankten Kollegen Hendrik Davie zu retten, der sich nicht helfen lassen will.
Mit Marc Warren, Maimie McCoy, Darrell D'Silva, Emma Fielding, Azan Ahmed, Amrita Acharia, Sam Crane, David Shields, Maartje van de Wetering, Loes Haverkort, Mike Libanon, Kim Riedle, Romijn Conen, Mustafa Duygulu, Liza Macedo dos Santos, Kiefer Zwart
Informativ, hintergründig, analytisch: die Nachrichten des Tages aus Deutschland und der Welt. Mit Berichten, Reportagen und Interviews aus Politik, Gesellschaft und Kultur.
In der neuesten Ausgabe von "Smart Shopper" checkt Moderator Uke Bosse Heißluftfritteusen. Wer braucht so ein Gerät, was kann es, und wie viel Geld muss ich dafür ausgeben? Lasch oder lecker? Bei der Blindverkostung tritt ein Premiummodell gegen ein deutlich günstigeres Discountergerät an. Auf der Suche nach der perfekten Fritte fährt Uke ins Mutterland der Pommes und lässt die Geräte sogar in ihre Einzelteile zerlegen. Die Testgeräte werden von einer unabhängigen Prüforganisation, dem TÜV Süd, auf Haltbarkeit und Benutzerfreundlichkeit durchgecheckt. Zudem findet Uke heraus, mit welchen Marketingtricks die Hersteller arbeiten. Das Erfolgsrezept: Influencer, TV-Köche und inszenierter Social-Media-Hype machen den Airfryer zum Must-have in der Küche. Können die Airfryer auch eingefleischte Fastfood-Fans überzeugen? Die Abstimmung an der Imbissbude wird es zeigen. Im Praxistest kommt heraus: Die Geräte können mehr als nur Pommes - von Hähnchen über Kaiserschmarrn bis zu gegrilltem Obst. Am Ende gibt es ein klares Urteil, für wen sich die Anschaffung lohnt. Im Verbraucherformat "Smart Shopper" checkt Host Uke Bosse unsere Haushaltsgeräte - mit Härte und Witz. Er zerlegt die Geräte in ihre Einzelteile und findet heraus, mit welchen Psychotricks die Hersteller arbeiten.
Stephanie Plum ist pleite. Glücklicherweise kann sie bei Vinnie, ihrem Vetter und Inhaber einer Kautionsagentur anheuern. Der braucht dringend einen Ersatz für einen erkrankten Detektiv. Obwohl Stephanie nicht die geringste Ahnung hat, was ein Kautionsdetektiv überhaupt machen muss, stürzt sie sich voller Eifer in ihren ersten Fall. Dabei tappt sie von einem Fettnäpfchen ins nächste. Und ein Verdächtiger entpuppt sich als einstige Jugendliebe. Rasante Krimikomödie mit Katherine Heigl als Kopfgeldjägerin.
Mit Katherine Heigl, Jason O'Mara, Daniel Sunjata, John Leguizamo, Sherri Shepherd, Debbie Reynolds, Debra Monk
Amy Gadiaga ist ein aufgehender Stern am Jazzhimmel: Sie singt, spielt Kontrabass und verbindet tief in der Jazztradition verwurzelte Musik mit Blick über den Tellerrand. Bei der Internationalen Jazzwoche Burghausen 2026 präsentiert sie im Trio Eigenkompositionen, Jazzstandards und überraschende Arrangements - bis hin zu Bryan Adams' "(Everything I do) I do it for you" in einer besonderen Jazztrio-Version.
Karl setzt alles auf eine Karte und wird belohnt. Cam steht vor dem Aus, bis ein Wunder alles verändert. Ken und Guillaume kämpfen sich verzweifelt durch gefährliches Gelände, doch schon bald zwingen sie äußere Umstände zum Abbruch ihrer Mission.
Mit seinen 5.895 Metern ist der Kilimandscharo nicht nur der mit Abstand höchste Berg Afrikas, er ist auch das Wahrzeichen Tansanias und steht symbolisch für den ganzen Kontinent. Für die Einheimischen ist der Berg weiblicher Natur - schüchtern in die Wolken gehüllt und bescheiden. "Kilima" ist Swahili und bedeutet kleiner Hügel, "Njaro" ist eine Ortsbezeichnung, die für Wasser steht und die Bedeutung des Berges als Lebensspender für die Region unterstreicht. An seinen Hängen fallen deutlich mehr Niederschläge als in den weiten Ebenen, die ihn umgeben.
Hubert (Christian Tramitz) und Staller (Helmfried von Lüttichau) sollen eigentlich einen Ehestreit schlichten, als sie einen grausigen Fund machen: Ein Toter steckt kopfüber im Müllcontainer. Bei den Ermittlungen treffen die beiden auf Argwohn, Lügen und ein absurdes Alibi.
Mit Christian Tramitz, Helmfried von Lüttichau, Michael Brandner, Annett Fleischer, Paul Sedlmeir, Karin Thaler, Carin C. Tietze, Hannes Ringlstetter, Andreas Giebel, Stephanie Müller-Hagen, Dieter Fischer, Amanda da Gloria, Jan Hasenfuss, Ines Honsel, Franz-Xaver Brückner
Wer wissen möchte, was das besondere Markenzeichen des Schiffes "ALEXANDER von HUMBOLDT II" ist, oder warum einmal eine Vorstellung der "Müritz-Saga" auf der Freilichtbühne Waren abgebrochen werden musste, der kann mitquizzen, wenn Laura Karasek diese und weitere Fragen rund um den Norden in der "NDR Quizshow" stellt.
Ihre Gäste sind: Heiko Patzelt aus Kirchlinteln, Linja Voges aus Pinneberg, Kendra Teetz aus Bremen, Georg Meier aus Greifswald und Andrea Ben Brahim aus Hamburg.
Wer wird am Ende der Sendung von Laura Karasek zur "Leuchte des Nordens" gekürt? Dies und viele interessante Informationen über den Norden gibt es in dieser Ausgabe der "NDR Quizshow".
Die Erbslöhs in den Niederlanden - Camping, Kunst & Klumpen
90'
Kurz nach dem Ausbruch von Corona haben sich Rüdiger und Petra Erbslöh ihr Wohnmobil gekauft. Seit dem haben sie viel gesehen. In diesem Jahr zieht es sie in die Niederlande, insbesondere in einige alte Hansestädte.
In der Hansestadt Kampen entdeckt Rüdiger eine uralte Zigarrenfabrik und bekommt Einblicke, wie früher und heute Zigarren von Hand gemacht werden. Ob die Hanse-Stadt Deventer mehr zu bieten hat? Die Stadtführerin Truus ist sicher, dass ihr Deventer die schönste Stadt der Welt ist. Aber das müssen die Erbslöhs noch herausfinden.
Auf ihrer Camping-Tour entlang der Nordsee erleben die Erbslöhs beeindruckende Sandkunst vom Weltrekordler-Ehepaar Eugenia Kolot und Martin Tedder. Und im Restaurant von Petra van de Zande, in dem auch Menschen mit Einschränkungen im Service arbeiten, erfahren sie, in wieweit sich Holländer und Deutsche unterscheiden. Was die beiden Nationen verbindet oder trennt.
Zaandam präsentiert sich mit vielen verschiedenen Windmühlen und ist ein zauberhaftes altes Städtchen, in dem die Menschen noch in traditionellen Holzhäusern wohnen. Vom Camper geht's aufs Schiff, um vom Fluss Zaan einen Überblick über eines der ersten Industriegebiete Europas zu bekommen. Es gibt viel zum Staunen.
Auf einer Radtour in Flevoland erleben die beiden Meerbuscher, wie grün und weitläufig das Naturschutzgelände der zwölften niederländischen Provinz ist, die erst in den 80er Jahren durch Landgewinnung entstand. Begegnungen mit Störchen und jungen Wildschweinen gehören zu den Überraschungen der Reise.
Und natürlich lassen sich die Erbslöhs auch nicht den Keukenhof entgehen. Der weltberühmte Frühlingsblumengarten der Niederländer, ist nur 53 Tage im Jahr geöffnet und ein "Muss" für Petra. Campen ist für die beiden Rentner auch immer wieder ein Check, wie sich Campingplätze unterscheiden und welche Trends es gibt. Hier lernen die Erbslöhs auch wie Holländer mit ihren Familien feiern.
Manni Kreutzer & The Overhesse live - "Lonesomer Wolf"
30'
Dietrich Faber presents Hessens Antwort auf Johnny Cash: Manni Kreutzer & The Overhesse live - "Lonesomer Wolf". Manni Kreutzer, Dietrich Fabers Kultfigur aus seinen Büchern und Shows, macht Ernst: Voller hessischem Charme, mit Witz, Groove und lockerer Hüfte präsentiert er, begleitetet von seiner fabelhaften Band "The Overhesse", knackige, melodische Akustik-Songs - irgendwo angesiedelt in der Prärie zwischen Country, Folk und Comedy. Mittelhessens Dixie Chick Manni Kreutzer rast durch's Gras, raggert und baggert, kennt keinen Schmerz, ist Grillschwenker, Kosmoprolet und Schnäppchenjägersmann und bleibt am Ende doch ein "Lonesomer Wolf".
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
Was ist Red Bull Cerro Abajo? Alle Insights zum größten urbanen Downhill-Rennen der Welt, bei dem sich die Stars der Szene durch verwinkelte Gassen, steile Treppen und sogar über Treppen manövrieren.
Die ZIB 2 ist das tägliche Nachrichten-Journal auf ORF 2. Die Sendung setzt Schwerpunkte zu Themen des Tages und bringt Hintergrundberichte und Analysen aktueller Ereignisse und Emtwicklungen sowie Diskussionen mit Studiogästen und Liveschaltungen. Ein Meldungsblock bietet einen Überblick über weitere Meldungen zum Tag. Die Themen der Nachrichtensendung reichen von Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Chronik und Kultur bis hin zu Meldungen von aktuellen Sportereignissen und einem Wetterbericht.
Die Sendungsdauer beträgt 25 Minuten, ist aber nicht streng auf diesen Zeitraum limitiert. Bei brisanten Tagesthemen oder ängeren Studiogesprächen mit Live-Gästen kann die Sendung um einige Minuten verlängert werden. Am Samstag und Sonntag sowie an Feiertagen wird statt der ZiB 2 eine Spätausgabe der ZiB mit einem der Zeit im Bild Moderatoren gesendet.
Das Finale vom diesjährigen Woodstock der Blasmusik, live-zeitversetzt in ORF III. Modern, traditionell, ausgefallen, wild - Brassaranka eben! Was 2014 aus einer spontanen Idee bei der Jugendbrassband Oberösterreich entstand, entwickelte sich über die letzten Jahre zu einem Fixpunkt in der Blasmusikszene. Seit 2015 touren sie als "Brassaranka" durch die Bierzelte und Festivalbühnen in und rund um Österreich. Das 15-köpfige Ensemble mit Musikern aus Oberösterreich, Niederösterreich und Salzburg versteht es, sowohl mit traditioneller als auch moderner und ausgefallener Blasmusik, die Menschen in ihren Bann zu ziehen. Durch die zahlreichen Eigenarrangements und Eigenkompositionen entwickelten sie einen unverkennbaren Sound, mit dem sie 2018 den Europameistertitel der böhmisch-mährischen Blasmusik in der Höchststufe erspielten. Egal ob Polka, Marsch, Charthit, Weihnachtslied oder Opernarie - Brassaranka sorgt immer wieder für Überraschungen!
"Der Wegscheider" ist ein wöchentlicher, satirischer Kommentar zum aktuellen Zeitgeschehen. Ferdinand Wegscheider wirft einen kritischen Blick auf Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur. Die Sendung wird jeden Samstag um 19.26 Uhr ausgestrahlt. Die Wiederholung ist am Sonntag, 21.45 Uhr.
Statt eines Millionenerbes erwartet die junge Journalistin Lily bei der Testamentseröffnung ihres Vaters in Cornwall die Erkenntnis, dass er nicht ihr leiblicher Vater war. Deshalb muss sie zum Missfallen ihrer Stiefmutter ab sofort den Job als ?Kummerkastentante? beim familieneigenen Magazin übernehmen. Dabei stößt sie auf den Brief der Amerikanerin Grace, der seit 50 Jahren unbeantwortet ist. Lilys Schreiben an Grace löst eine Kette von Ereignissen aus, die nicht nur die Leben der beiden Frauen für immer verändern wird.
Mit Zoe Moore, Philipp Danne, Gaby Dohm, Loretta Stern
live aus New York
Kommentar: Oliver Polzer
Co-Kommentar: Roman Mählich
Analyse: Andreas Ivanschitz und Herbert Prohaska
Schiedsrichter-Experte: Thomas Steiner
Moderation: Bernhard Stöhr
Die Verbrechen, die Myra Hyndley und ihr Geliebter Ian Brady begangen hatten, versetzten Großbritannien in einen Schockzustand und können zu Recht als neue Messlatte für Serienmörder angesehen werden. Bis Hyndley Brady traf, führte sie ein ganz normales Leben. Sie war religiös, liebte Kinder und Tiere. Doch nach ihrer Begegnung führte sie jeden Befehl aus, den Ian ihr gab. Können Menschen aus Liebe zu einer anderen Person zum Serienkiller werden?
Julia (25) aus Haltern am See ist heute die Meisterbäckerin und präsentiert ihre Pfirsich-Maracuja-Torte. Die Anwendungssupporterin steht auf aufwendige Verzierungen. Kein Wunder, dass der bekennende Pinguin-Fan ihre Konkurrent:innen heute zum Modellier-Duell bittet. Neben Optik zählt aber auch der Geschmack. Moderatorin Meltem Kaptan und Meister-Patissier Sebastian Kraus entscheiden über Sieg und Niederlage.
Zwei junge, unverheiratete Frauen werden innerhalb kurzer Zeit mit einer Schere im Hals erstochen aufgefunden. Beide waren Kundinnen der Heiratsagentur 'Fürs Leben', über die auch Inspekteur Beretta nach einer neuen Lebenspartnerin sucht. Kommissarin Greco spielt den Lockvogel für den Hauptverdächtigen Denis Marchais und nimmt den abenteuerlustigen Mann mit aufs Zimmer. Als noch ein drittes Opfer zu beklagen ist, gerät auch der autistische Sohn der Agenturinhaber unter Verdacht.
Mit Arthur Dupont, Emilie Gavois-Kahn, Chloé Chaudoye, Quentin Baillot, Benoît Moret, Christèle Tual, Mikaël Halimi, Luís Inácio, Lindsay Bonne
In der Comedy-Serie "Stromberg" geht es um den chaotischen Büroalltag bei der Capitol Versicherung. Abteilungsleiter Bernd Stromberg eckt mit seinen unpassenden Sprüchen, seinem Ego und zweifelhaften Führungsqualitäten ständig bei Kollegen und Vorgesetzten an - und sorgt dabei immer wieder für peinliche Situationen und jede Menge Humor.
Eckart Witzigmann hat die Küche im deutschsprachigen Raum revolutioniert! Mit 85 Jahren blickt er auf eine beachtliche Karriere zurück, die unter anderem mit 3 Michelinsternen und dem Titel des Jahrhunderkochs gewürdigt wurde.
Mit Eckart Witzigmann, Roland Trettl, Hans Haas, Bobby Bräuer, Peter Kluge, Jörg Sackmann, Joachim Gradwohl, Andreas Mayer, Benjamin Chmura, Karl Ederer, Jörg Bruch, Helge Kirchberger, Max Witzigmann, Véronique Witzigmann, Nicola Schnelldorfer, Gernot Köstinger, Walter Ölschützer, Marc Haeberlin, Karlheinz Hauser, Norbert Niederkofler, Juan Amador, Michael Veith, Tim Mälzer, Martin Klein
Im Haus der Familie McBride findet die Polizei nach einem anonymen Anruf drei große Blutlachen, jedoch keine Leichen. Das Ergebnis der DNA-Analyse lässt das Team zu dem Schluss kommen, dass Jude und Nina McBride sowie ihr Sohn Jeremy ermordet wurden. Nick vermutet, dass die zehnjährige Tochter Cassie noch lebt, denn im Haus der McBrides wurde eine Spur aus einzelnen Kaugummis gefunden, die von dem Kind stammen könnte.
Mit William Petersen, Marg Helgenberger, Gary Dourdan, George Eads, Paul Guilfoyle, Jorja Fox, Eric Szmanda, Robert David Hall, Louise Lombard, Mary Matilyn Mouser
In Costa Mesa geht es diesmal für die Käufer wieder um alles. Offenbar gibt es nur vier Lager zu ergattern. Ivy geht deshalb aufs Ganze. Jarrod möchte den anderen eins auswischen, doch seine Frau Brandi weist ihn in die Schranken. Barry hat ein gutes Gefühl bei seinem Lager. Doch wird sich sein Kauf wirklich lohnen?
Der Tag des Mauerbaus bestimmt auf lange Zeit das Leben vieler Kinder und Jugendlicher. Mehr noch als die Erwachsenen sind sie dem Geschehen total ausgeliefert, sind ohnmächtig in Bezug auf Politik und familiäre Entscheidungen. 28 Jahre lang sind Mauer und Stacheldraht eine vorgefundene Realität in ihrem Leben. Manche lehnen sich gegen ihren vorgezeichneten Lebensweg auf, andere finden sich mit der Teilung ab, die Familien auseinandergerissen, Menschen entwurzelt und Liebende getrennt hat.
Bernd Stelter - Reg dich nicht auf. Gibt nur Falten!
1. Folge
45'
In Bernd Stelters neuem Soloprogramm "REG DICH NICHT AUF! GIBT NUR FALTEN" gibt es eine Menge zu Lachen. Falten werden quasi geglättet, das Hautbild verbessert und eine positive Stimmung ist den Zuschauer:innen garantiert.
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
In einem ausgebrannten Autowrack wird eine weibliche Leiche gefunden. Booth bittet Bones und ihr Team um Hilfe, denn es stellt sich heraus, dass die Sicherheitsgurte durchgeschnitten wurden.
Mit Emily Deschanel, David Boreanaz, Eric Millegan, T. J. Thyne, Michaela Conlin
Ausgerechnet der Gottesmann Frank Lawrence braucht die Hilfe von Lucifer. Er befürchtet, dass der Leiter eines Jugendzentrums in der Nachbarschaft, die jungen Leute als Drogenkuriere missbraucht. Lucifer ist dem Priester gegenüber misstrauisch, überredet jedoch Cloe, in dem Zentrum nach dem Rechten zu schauen. Die findet dort die Leiche des vermeintlichen Drogenbosses. Daraufhin gerät Lawrence unter Mordverdacht.
Mit Tom Ellis, Lauren German, Rachael Harris, Kevin Alejandro, Lesley Ann Brandt, D.B. Woodside, Kevin Rankin, Colman Domingo, Adam Bartley, Harrison Thomas, Lisseth Chavez
Ein Ski-Paradies im Schatten der demilitarisierten Zone: Einst lockte das "Alps Ski Resort" in Südkorea zehntausende Besucher an - heute herrscht hier gespenstische Stille und Paprika wachsen, wo einst Skilifte schnurrten. Was wurde aus dem einstigen Hotspot? Außerdem: Francos geheime Bunkerlinie in den Pyrenäen und ein Luxushotel in Argentinien, das Kriegsgefangene beherbergte.
Die Nazis waren besessen von der Idee einer deutschen Herrenrasse. Um ihre Ideologie zu festigen, suchten sie krampfhaft nach Anhaltspunkten in der Vergangenheit. Der Mythos der Stadt Atlantis und ihrer einst mächtigen Bewohner passte perfekt in dieses Muster. Dem Nationalsozialismus nahestehende Forscher wurden damit beauftragt, eine Verbindung zwischen der verschollenen Hochkultur und dem deutschen Volk herzustellen.
Eine Geschäftsfrau aus Florida erlebt eine turbulente Romanze und findet ihr Glück, das jedoch jäh endet, als ihre Familie sie ermordet auffindet. Zur gleichen Zeit wird in Northampton, England, ein Mann mit mehreren Stichwunden entdeckt. Diese beiden Ereignisse scheinen auf den ersten Blick unzusammenhängend zu sein, könnten aber miteinander verbunden sein.
Die von den Mädels geplante Reise in die Hamptons nimmt dank Vinny einen Umweg, Mike ist nicht mehr die Hauptfigur und Angelina öffnet sich gegenüber den Mitbewohnern.
Jill hat einen neuen Job bei der Zeitung und ergattert prompt einen größeren Auftrag: Für eine Story soll sie zum Thema "Weltweites Müllproblem" recherchieren. Da dies ihre ganze Zeit in Anspruch nimmt, beauftragt sie Tim mit der Hausarbeit. Tim willigt ein, hat jedoch seine ganz eigenen Vorstellungen davon, wie Hausarbeiten organisatorisch und handwerklich durchgeführt werden sollen.
Mit Vicky Lewis, Tim Allen, Patricia Richardson, Earl Hindman, Jonathan Taylor Thomas, Zachery Ty Bryan, Taran Noah Smith, Pamela Anderson, Richard Karn
Killerin Renée wurde im CIA-Geheimprogramm "The Internship" ausgebildet. Mit anderen Absolventen will sie die Organisation zerstören - gejagt von den Geheimdiensten. Actionthriller.
Mit Lizzy Greene, Megan Boone, Sky Katz, Philip Winchester, Alix Villaret, Ollie Roddy
Amy ist frisch verliebt und versucht, mit ihrem neuen Freund und ihren Kindern eine stabile Zukunft aufzubauen. Doch das Zusammenleben mit Schwester Amanda bringt Chaos und Stress - bis Amy eine vorschnelle Entscheidung trifft, die alles verändern könnte. Tammy kämpft inzwischen mit Entzugserscheinungen und steht unter Druck, ihrer Familie ihr Privatleben offenzulegen: Sie will eine gleichgeschlechtliche Beziehung eingehen, fürchtet aber die Reaktion ihrer Schwestern. Bruder Chris und seine Frau müssen sich um ihre Gesundheit kümmern und fassen einen mutigen Entschluss, um ihr Leben langfristig zu verändern.
Der Tod von Schulwart Harald S. bleibt weiterhin ein mysteriöses Rätsel. Am Morgen des 28. März 2022 wurde der Wiener erstochen in einem Abstellraum der Volksschule Hoefftgasse in Wien-Simmering aufgefunden. Obwohl am Tatort DNA-Spuren und eine Plastikperle entdeckt wurden, tappen die Ermittler fast zwei Jahre nach der Tat scheinbar immer noch im Dunkeln.
In Cincinnati wird die Schwerkraft zum Gegner: Beim Red Bull Seifenkistenrennen liefern sich waghalsige Teams ein rasantes Spektakel voller Tempo, Action und unkontrollierbarer Abfahrten.
Als sich die Roboter-Doubles zweier Beziehungs-Hochstapler ineinander verlieben und durchbrennen, müssen sich ihre menschlichen Originale zusammentun, damit der Schwindel nicht auffliegt.
Mit Shailene Woodley, Jack Whitehall, Chelsea Edmundson, Paul Rust, Nicholas Rutherford, Paul Jurewicz, David Grant Wright, Emanuela Postacchini, Jackamoe Buzzell, Samantha Ashley
Auf ihrer feuilletonistischen Landvermessung begibt sich Regisseurin Jennifer Rezny in einer neuen Folge der Reihe "Weites Land" in die Bundeshauptstadt, zugleich das kleinste Bundesland der Republik. Wieder gilt es, Stereotype auf ihren Wahrheitsgehalt abzuklopfen, Klischees zu widerlegen oder zu bestätigen. Und mit Klischees wird Wien - zumal als Tourismus-Metropole - zuhauf verknüpft.
Wien und der Tod, das sei eine Art Liebesbeziehung, heißt es. So besucht Rezny die "Friedhofsfamilie": Vater, Mutter und Sohn sind allesamt im Bestattungsgeschäft tätig. Wo wird noch vielfach ein deftiges Wienerisch gepflegt, wo kommen d´Leit zsamm? Beim Würstelstand. Bis zum hochgerühmten Burgtheater-Deutsch veredelte Erika Pluhar ihr weiches Wiener Idiom. Dem Haus am Ring hat sie längst den Rücken gekehrt. Ihre Stimme erhebt sie gleichwohl immer noch: als Chansonnière und Autorin.
Annabelle hat ihr Hobby zum Beruf gemacht: Auf Flughäfen ersteigert sie gestrandete und besitzlose Koffer, um sie dann in ihrer Fernsehsendung öffnen zu lassen.
Da die Sendung auch im Internet zu sehen ist und sie Klicks aus aller Welt verzeichnet, gelingt es Annabelle immer öfter, die Besitzer der Koffer zu ermitteln. Geschichten dazu ergeben sich ganz von selbst. Und wenn nicht, erfindet Annabelle welche.
Doch dann gerät ein sehr außergewöhnliches Gepäckstück in Annabelles Sendung. Beim Öffnen kommen wertvolle Designerkleider und edle Schmuckstücke zum Vorschein. Dinge, die normalerweise nicht in verloren gegangenen Koffern liegen. Doch der Besitzer meldet sich nicht.
Schließlich macht sich Annabelle eigenmächtig auf die Suche nach dem Eigentümer des geheimnisvollen Koffers. Unterstützt wird sie dabei von Elsa - ihrerseits ehemaliges Model und selbst ernannte Mode-Fachfrau. Die Suche führt die beiden zu Thomas, einem menschenscheuen Schriftsteller, der zurückgezogen und ganz in seine Bücher vertieft an der Küste wohnt. Annabelle ist von ihm fasziniert und verliebt sich in ihn. Doch als sie erfährt, dass Thomas seit Jahren in einer festen Beziehung mit Paula lebt, besinnt sich Annabelle auf ihren Vorsatz, Single bleiben zu wollen. Kein Ärger, kein Kummer - damit ist sie bis heute bestens gefahren.
Die Geschichte um den Koffer bleibt rätselhaft: War die Schriftstellerin Elizabeth Marlowe, Thomas' vor Jahren gestorbene Urgroßmutter, die Besitzerin des wertvollen Gepäckstücks? Warum versucht ein Unbekannter, den Koffer zu stehlen? Und welche Rolle spielt die geheimnisvolle Fremdenführerin, die keiner im Ort zu kennen scheint?
Erst der kauzige Mathematiker Henry hilft den beiden Frauen weiter und führt sie zu dem Geschäftsmann Walden, Inhaber einer bekannten Schokoladenfabrik. Endlich jemand, der sich an die Ereignisse vor 40 Jahren rund um Elizabeth erinnern kann. Doch während Elsa dabei ist, sich in Walden zu verlieben, kommen Annabelle Zweifel an seiner Glaubwürdigkeit.
Dennoch ist sie sich sicher, das Geheimnis des Koffers lösen zu können. Doch dafür müsste der Schriftsteller Thomas bereit sein, über seinen Schatten zu springen und sich der Vergangenheit zu stellen. Und das ist nicht das einzige Hindernis, das zwischen ihm und Annabelle steht.
Mit Hedi Honert, Max Engelke, Fanny Stavjanik, Max Tidof, Michaela Saba, Sebastian Deyle, Simon Hepworth, Delena Kidd
Vietnam 1972: Colonel Braddock und seine Leute werden über dem vietnamesischen Dschungel abgeschossen. Sie kommen in ein Gefangenenlager der härtesten Art. Hier herrscht der sadistische Colonel Yin (Soon-Tek Oh). Mit allen Mitteln will er seinen US-Rivalen brechen. Nach zehn Jahren gelingt Braddock die Flucht. Doch er hat noch eine Rechnung offen: mit Yin. - Der Film spielt in den Jahren 1972 und 1982 und ist in Wirklichkeit der Vorläufer von "Missing in Action": Dieser als zweiter Teil der "Mission in Action"-Trilogie veröffentlichte Film wurde eigentlich vor "Missing in Action" gedreht und sollte zunächst als erster Teil herauskommen.
Mit Chuck Norris, Soon-Tek Oh, Steven Williams, Bennett Ohta, Cosie Costa, Joe Michael Terry
Am 31. Juli 1498 landete Christopher Columbus auf einer Insel, die ihn so begeisterte, dass er sie zu Ehren der Heiligen Dreifaltigkeit "Trinidad" nannte. Mit der Inbesitznahme für Spanien begann eine jahrhundertelange Geschichte voller Konflikte. Der Kampf um Rohstoffe, Sklaverei und ein geheimnisvoller Kult mit magischen Ritualen prägten das Eiland über Generationen hinweg. Doch welche Verbindung besteht zwischen den Grausamkeiten der Vergangenheit und rätselhaften Ereignissen von heute? Beherrschen böse Flüche, Geister und Hexen das tropische Paradies?
Wie gut kennen die Hessen sich in ihrem eigenen Bundesland aus? Wer eine Traumreise gewinnen möchte, muss über Politik, Flora und Fauna, Klatsch und Mundart bestens informiert sein.
Von Holland, über China bis Kanada - keine Kultur ist Ollie und Moon fremd. Was die zwei Katzenkinder darüber hinaus so besonders macht, ist ihr Gemeinschaftssinn. Kaum drückt einem von ihnen der Schuh, düsen sie schon los und schaffen das Problem aus der Welt. Schließlich liebt Ollie nichts mehr, als zu organisieren, und Moon reist für ihr Leben gern. Egal, in welches Abenteuer sich die beiden auch stürzen: Ihr größter Fan, die purpurfarbene Schnecke Stanley, steht ihnen stets bei!
In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / englisch
Heute:
Bolzen in Brasilien
Moon hat Ollie und sich zu einem Fußballturnier angemeldet. Dummerweise können die beiden gar nicht Fußball spielen. Schnell reisen die beiden nach Brasilien, um sich dort vom berühmtesten Fußballtrainer des Landes unterrichten zu lassen.
In Montebello gibt es für die Käufer einiges zu holen. Darrell ist der König von Montebello. Diesen Titel will er heute verteidigen. Ivy braucht Nachschub für seine Werkzeugregale und für Jarrod spielt Geld keine Rolle. Er will seinen Laden auf Vordermann bringen und ihn mit genügend Ware ausstatten.
Petr Čech und OPTA Datenexperte Jonathan Whitmore sprechen über die Art von Daten, die während Čechs aktiver Karriere verwendet wurden und untersuchen deren Einfluss auf die Vorbereitung von Fußballspielern und die Entscheidungen von Trainern. Sie beschreiben außerdem, wie moderne detaillierte und komplexe Analysen den Fußball transformieren und wie Daten die Zukunft formen könnten.
120 Beats pro Minute - mit diesem Tempo, doppelt so schnell wie der menschliche Herzschlag, bringt Discomusik das Blut in Wallung und die Triebe auf Hochtouren. In den 70er Jahren, als die Erotik den Film eroberte und Sex aufhörte, reine Privatsache zu sein, wurde Disco zum Soundtrack der sexuellen Revolution. Ein Film über die erstaunlichen Verbindungen zwischen Disco und Pornografie - und wie erotische Inhalte verstärkt in die Popkultur gelangten.
Willkommen auf Fantasy Island, einem Ort, an dem alles möglich ist - Reboot der gleichnamigen Fernsehserie: Der rätselhafte Millionär Mr. Roarke lässt in einem luxuriösen, aber weit abgelegenen tropischen Resort die geheimen Wünsche, Träume und Fantasien seiner Gäste erfüllen - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Doch der Urlaub auf Fantasy Island gleicht schnell einem Horrortrip und das vermeintliche Paradies wird zu einer Todesfalle, als eine Mordserie die Insel erschüttert.
Mit Michael Peña, Maggie Q, Lucy Hale, Austin Stowell, Jimmy O. Yang, Ryan Hansen, Portia Doubleday, Michael Rooker, Parisa Fitz-Henley
Giotto, Aperol oder Tiefkühllasagne: Viele Supermarktprodukte werben mit italienischem Flair. Produktentwickler Sebastian Lege deckt auf, wie authentisch diese Lebensmittel wirklich sind. Er nimmt vier beliebte Produkte aus Italien unter die Lupe. Was als typisch italienisch beworben wird, ist oft nur geschicktes Marketing. Der Produktentwickler zeigt, mit welchen günstigen Zutaten und versteckten Tricks die Industrie arbeitet. "Caffè? - Solo con giotto!" Von wegen! Sebastian Lege lädt Graciela Cucchiara ein. Die Italienerin bestätigt: Was in Deutschland als typisch italienische Süßigkeit zum Kaffee beworben wird, kennt in Italien tatsächlich kaum jemand. Denn hinter dem italienischen Image steckt vor allem eine clevere Marketingstrategie von Ferrero. Sebastian Lege deckt auf, wie die Industrie aus viel Zucker, günstigem Pflanzenfett und Zusatzstoffen ein vermeintlich traditionelles Produkt schafft, das mit italienischer Kaffeekultur wenig zu tun hat. Ein italienisches rotes Pesto verspricht sonnengetrocknete Tomaten, geröstete Pinienkerne und hochwertigen Parmesan. Die Varianten aus dem Supermarkt sparen jedoch oft an diesen teuren Zutaten und setzen stattdessen auf günstiges Tomatenmark, Cashewnüsse, Molkenpulver und günstigen Hartkäse. Auf der Strecke bleiben dabei: Geschmack und Authentizität. Sebastian Lege zeigt, wie man ein gutes Pesto ganz schnell selbst zubereiten kann. Sonnenschein, entspannte Sommerabende und einen Aperol Spritz in der Hand - kaum ein anderes Getränk steht so sehr für italienisches Lebensgefühl wie Aperol. Welche Zutaten in dem Trendgetränk stecken, ist nicht ersichtlich, denn auf Likören muss in Deutschland keine Zutatenliste angegeben werden. Sebastian Lege lüftet das Geheimnis um die Aperol-Zutaten und findet eine Mischung aus Alkohol, Zucker und künstlichen Farbstoffen. Die sind für die leuchtend orange Farbe verantwortlich und gelten als nicht ganz unbedenklich. Lasagne ist ein echter Klassiker der italienischen Küche. Die Tiefkühlversionen des Gerichts werben mit kulinarischer Tradition - doch bei einem Blick auf die Zutatenliste ist selbst Sebastian Lege überrascht. Von Béchamelsoße und Parmesan keine Spur, stattdessen stehen Milchpulver, Emmentaler und Zusatzstoffe auf der Liste. Zusammen mit der italienischen Köchin Graciela zeigt Sebastian Lege, wie eine echte italienische Lasagne gemacht wird - und wie weit die Industrievariante vom Original entfernt ist.
Vor mehr als 90 Millionen Jahren vom Festland getrennt, entwickelte sich auf Madagaskar eine unvergleichliche Artenvielfalt. Rund fünf Prozent aller weltweit existierenden Tier- und Pflanzenarten sind hier zu Hause. Im Fokus des Film stehen das bis zu 2.600 Meter hohe Andringitra-Massiv mit seinen mehr als tausend Pflanzenarten und vielfältigen Tierwelten sowie das fast 2.300 Meter hohe Ibity-Massiv, bekannt für seine teils endemischen Aloe-Vera-Arten. Doch Madagaskars Wälder sind bedroht: Jährlich verschwinden durch Brandrodung rund 120.000 Hektar Wald.
Staller (Helmfried von Lüttichau) landet zufällig in einem Friseursalon - und findet die Besitzerin, offensichtlich brutal erschlagen. Erst sieht alles nach Raubmord aus, doch schließen Hubert (Christian Tramitz) und Staller auch eine Beziehungstat nicht aus.
Mit Christian Tramitz, Helmfried von Lüttichau, Michael Brandner, Annett Fleischer, Paul Sedlmeir, Karin Thaler, Carin C. Tietze, Hannes Ringlstetter, Kai Lentrodt, Katharina Friedl, Marlene Morreis, Marion Freundorfer, Tinka Kleffner, Simon Riggers
Allzu oft bietet die deutsche Politik Steilvorlagen für Hohn und Kritik. Die Sendung betrachtet aktuelle Ereignisse in einem satirischen Licht und lässt dabei oft kein gutes Haar an unseren Volksvertretern.
In der Comedy-Serie "Stromberg" geht es um den chaotischen Büroalltag bei der Capitol Versicherung. Abteilungsleiter Bernd Stromberg eckt mit seinen unpassenden Sprüchen, seinem Ego und zweifelhaften Führungsqualitäten ständig bei Kollegen und Vorgesetzten an - und sorgt dabei immer wieder für peinliche Situationen und jede Menge Humor.
Von Holland, über China bis Kanada - keine Kultur ist Ollie und Moon fremd. Was die zwei Katzenkinder darüber hinaus so besonders macht, ist ihr Gemeinschaftssinn. Kaum drückt einem von ihnen der Schuh, düsen sie schon los und schaffen das Problem aus der Welt. Schließlich liebt Ollie nichts mehr, als zu organisieren, und Moon reist für ihr Leben gern. Egal, in welches Abenteuer sich die beiden auch stürzen: Ihr größter Fan, die purpurfarbene Schnecke Stanley, steht ihnen stets bei!
In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / englisch
Heute:
Ärger in Arizona
Moon spielt zurzeit am liebsten Cowgirl mit ihrem neuen Lasso. Dabei ruiniert sie jedoch aus Versehen Ollies wertvolle Karte des berühmten Grand Canyon. Ihr schlechtes Gewissen drückt Moon, weshalb sie Ollie zu einer Reise nach Arizona überredet. Was sie ihm jedoch verschweigt, ist, dass sie dort heimlich eine neue Grand Canyon-Karte für ihn besorgen möchte. Ob ihr Plan aufgehen wird?
"Herzog gegen Herzig" ist die neue "Next Generation"-Show auf Sky Sport Austria. In spannenden Spielen treten Nachwuchs-Fußballer/innen gegen den Sky Experten Andreas Herzog an.
Blick nach oben: Elversberg will auf den direkten Aufstiegsrang springen. Dafür benötigen die Saarländer drei Punkte aus Darmstadt. Kommentar: Martin Groß.
Shia LaBeouf steckt in der Zwickmühle: Nach dem Unfalltod seines Vaters akzeptiert Kales keine Autorität mehr und sucht nur noch Ärger. Nach einem handfesten Streit mit seinem Spanischlehrer wird er in seinen Ferien zu Hausarrest verurteilt. Da er nichts anderes zu tun hat, vertreibt sich Kale die Zeit damit, seine Nachbarn mit dem Fernglas auszuspionieren. Aber dann macht er seltsame Beobachtungen, und die führen nur zu einem Schluss: Sein Nachbar ist ein Serienkiller.
Mit Shia LaBeouf, Sarah Roemer, Carrie-Anne Moss, David Morse, Aaron Yoo, Jose Pablo Cantillo, Matt Craven, Viola Davis, Elyse Marie Mirto
Witwe Clara und Witwer Ulf verbindet eine ungewöhnliche Gemeinsamkeit: Beide trauern um ihre Ehepartner, die sie aber nicht für tot erklären lassen können.
Zwar besteht weder am mutmaßlichen Freitod von Ulfs Frau Anke noch an dem tödlichen Gletscherabsturz von Claras Gatten Enno irgendein behördlicher Zweifel, doch für die Beurkundung besteht der Beamte auf eine Leiche - und die gibt es in beiden Fällen nicht.
Um sich wenigstens beim emotionalen Loslassen zu unterstützen, gründen Clara und Ulf nach dem zufälligen Kennenlernen eine informelle Zweier-Selbsthilfegruppe. Schon bald erwachen bei der selbstbewussten Parfümeurin und dem erfolgreichen Romanautor überraschende Gefühle, die über die gängige Trauerarbeit weit hinausgehen. Noch mehr erstaunt die beiden jedoch die Entdeckung, dass offenbar auch gewisse Gemeinsamkeiten ihre Ehepartner verbinden.
Ein verräterisches Foto von Anke mit Enno, ihr fast zeitgleiches Verschwinden und die Komplizenschaft bei einem millionenschweren Betrug lassen den Verdacht aufkommen, dass sich die Dahingeschiedenen zusammen aus dem Staub gemacht haben. Auch wenn es noch mehr wehtut: Jetzt wollen Clara und Ulf die ganze Wahrheit herausfinden.
Niemals geht man so ganz - vor allem, wenn den trauernden Ehepartnern die letzte Gewissheit fehlt und plötzlich Zweifel an dem Dahinscheiden aufkommen. Diesen makabren Stoff nimmt "Wer einmal stirbt dem glaubt man nicht" zum Ausgangspunkt für eine mit bittersüßer Ironie erzählte Komödie. Zur schauspielerischen Höchstform laufen Julia Koschitz und Heino Ferch als Hinterbliebenen-Duo auf, das einander näher und einem perfiden Schwindel auf die Schliche kommt. Roman Knižka und Sabine Waibel spielen ein untotes Ganovenpaar, dessen perfekter Plan zu scheitern droht. Grimme-Preisträger Dirk Kummer inszenierte die unterhaltsame Geschichte nach einem Drehbuch von Uli Brée.
Mit Julia Koschitz, Heino Ferch, Roman Knizka, Sabine Waibel, Arnd Klawitter
Eine Reihe weltweiter Naturkatastrophen versetzt die Menschheit in Angst und Schrecken. Wissenschaftler finden heraus, dass das Magma im Erdkern nicht mehr richtig zirkuliert, wodurch sich das Magnetfeld der Erde nach und nach verflüchtigt. Dr. Josh Keyes soll gemeinsam mit einem Team aus "Terranauten" den Weltuntergang verhindern. Das Team begibt sich auf eine lebensgefährliche Mission, die direkt ins Innere des Planeten führt ...
Mit Aaron Eckhart, Hilary Swank, Christopher Shyer, Ray Galletti, Delroy Lindo, Stanley Tucci, DJ Qualls, Tchéky Karyo, Richard Jenkins
Gefährliche Raupen: Warum der Eichenprozessionsspinner sich immer weiter ausbreitet und wie man sich schützen kann / Zum Start der Sommerferien: wie funktioniert eigentlich ein Campingplatz? Ein Blick hinter die Kulissen / Lipödem: Curvy-Model Angelina Kirsch spricht offen über das Leid von Millionen Frauen / Im Koma geboren: wie es Lena und ihrer Mutter heute geht
Geldprobleme bringen Nika und Chris an ihre Grenzen, während Cam einige Mitarbeiter entlassen muss. Doch plötzlich findet er neues Gold. Ken und Guillaume wagen auf Cripple Hill einen Neustart. Wer schafft es, die Saison noch zu retten?
Heute besuchen Dr. Chris und Dr. Xand den 12-jährigen Henry in der Notaufnahme. Er ist beim Mountainbiking schwer gestürzt und klagt nun über Rückenschmerzen. Wird das Team im Krankenhaus dem Burschen helfen können. Außerdem werfen die Zwillingsärzte einen Blick auf einen zwar ekligen, aber manchmal wichtigen Prozess des menschlichen Körpers: das Erbrechen!
Das Testament - Das Testament(Where There's A Will, There's A Way)
2. Staffel
34. Folge
USA 1992
23'
Jill verfasst ein Testament, in dem geregelt ist, wer sich, im Falle eines frühen Ablebens beider Elternteile, um die Kinder kümmern soll. Tim tut sich schwer mit der Auseinandersetzung dieses Gedankens und will das Testament nicht unterschreiben. Doch ein Gespräch mit Mark stimmt Tim schließlich um.
Mit Jim Boeke, Wilson Raiser, Tim Allen, Patricia Richardson, Earl Hindman, Jonathan Taylor Thomas, Zachery Ty Bryan, Taran Noah Smith, Pamela Anderson, Richard Karn
Chee legt sich mit einem gefährlichen Mann an und macht sich anschließend auf eigene Faust auf den Weg. In der Zwischenzeit arbeiten Leaphorn und Manuelito mit dem Sheriff zusammen, was Leaphorn auf eine richtige Fährte bringt: Er findet einen entscheidenden Hinweis.
Mit Zahn McClamon, Kiowa Gordon, Jessica Matten, A Martinez, Deanna Allison, Loren Anthony, Jacqueline Byers, Nicholas Logan
Heute wird es bunt denn Kay (40) hat sein ganz persönliches Meisterstück im Gepäck. Der Familienvater backt am liebsten für seine Kinder. Dementsprechend farbenfroh sind seine Backwerke. So auch die Regenbogentorte, welche seine Mitstreiter heute nachbacken müssen. Die Kandidat:innen müssen aber nicht nur die Farbeimer, sondern auch ihren Geschmackssinn parat haben. Moderatorin Meltem Kaptan und Sebastian Kraus küren am Ende den Tagessieger.
Krömer hat sich selbst unter Termindruck gesetzt. Außerhalb der "KRÖMER - Late Night Show" geht er am Donnerstag nämlich immer zum Bondage. Heute hat er sich allerdings schon Cosma Shiva Hagen, Steve Blame und Nilz Bokelberg eingeladen...
Heinrich Himmler, eine der einflussreichsten Persönlichkeiten des Nationalsozialismus, war fasziniert vom Okkultismus des Altertums. Er war überzeugt von der Existenz einer mystischen, arisch-magischen Kraft deutscher Vorfahren. Himmler entsandte Wissenschaftler, um Rituale nordischer Schamanen zu erforschen und häufte Lektüre über die Hexenverfolgungen an, hinter denen er eine jüdische Verschwörung gegen die arische Rasse vermutete. Seine Ideen fanden auch bei Hitler großen Anklang.
Die Grenzschützer durchsuchen das Gepäck eines Mannes genauer und müssen feststellen, dass seine Angaben darüber keineswegs der Wahrheit entsprechen. In dem Koffer befinden sich Lebensmittel, deren Einfuhr streng verboten ist. Außerdem stoßen die australischen Sicherheitskräfte auf einen Mann aus Sri Lanka, der seit Jahren ohne Visum im Land arbeitet.