Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Jumanji: Willkommen im Dschungel FANTASYKOMÖDIE, USA 2017
Atemberaubend witziges, actionreiches Fantasyabenteuer. Vier Teenager landen per Computergame 'Jumanji' im gefährlichen Dschungel. In den Körpern von Dwayne 'The Rock' Johnson, Jack Black, Kevin Hart und Karen Gillan müssen sie den Fluch des Spieles brechen, um in die Realität zurückzukehren. Denn nach drei verbrauchten Leben heißt es für sie endgültig 'Game Over'! Grandiose Fortsetzung der kultigen 'Jumanji'-Reihe.
Assassin's Creed ACTIONFILM, USA, GB, F, HK 2016
ORF2 Serien
Tatort KRIMIREIHE Das Mädchen das allein nach Haus' geht, D 2022
Eine männliche und zunächst nicht identifizierte Leiche in der Spree sowie eine vermeintliche Zeugin eines Mordes, die bei Nina Rubin um Schutz bittet, stehen am Anfang dieses Falls. Julie Bolschakow kannte den Toten, er hatte ihr offenbart, dass ihr Mann Yasha ein führendes Mitglied der Russenmafia in Berlin ist. Rubin beschließt, der jungen Frau zu helfen und weiht die Kriminaldirektorin ein. Allerdings muss Rubin zugleich Karow aus den Ermittlungen raushalten, um Julie nicht noch mehr zu gefährden.
ZIB 2 am Sonntag NACHRICHTEN
ORF III
Erlebnis Bühne mit Barbara Rett KUNST UND KULTUR Konzert der Wiener Philharmoniker aus der Sagrada Familia
Der Ausnahmekünstler Antoni Gaudi hätte heuer seinen 170. Geburtstag gefeiert. ORF III zeigt ihm zu Ehren ein Konzert der Extraklasse! Unter der Leitung von Stardirigent Christian Thielemann spielen die weltberühmten Wiener Philharmoniker, erstmals in Ihrer traditionsreichen Geschichte, in der einzigartigen Sagrada Famìlia in Barcelona. In dieser fantastischen Kulisse erklingt Anton Bruckners beliebte 4. Symphonie, auch genannt "die Romantische". Antoni Gaudís architektonisches Meisterwerk ist hierbei viel mehr als nur ein unvergleichlicher Schauplatz - die Basilika wird mit ihren prächtigen Fassaden, der bis ins kleinste Detail durchdachten Architektur und den faszinierenden Lichtspielen im Kirchenraum zu einer Protagonistin des Konzerts.
Erlebnis Bühne ARCHITEKTUR Der Gaudi Code - Das Geheimnis der Sagrada Familia, A 2014
ServusTV Show
Bares für Rares Österreich UNTERHALTUNG, A 2021
ServusTV präsentiert das Erfolgsformat "Bares für Rares" in einer österreichischen Version! In "Bares für Rares" werden Kuriositäten und in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten präsentiert. Moderator Willi Gabalier vermittelt zwischen den österreichischen Händlern und Anbietern, wobei immer Spannendes, Überraschendes und wahrhaft Kurioses geschieht. Am Ende stellt sich immer dieselbe Frage: Trödel oder teure Rarität? - Unsere Experten kennen sich aus.
Der Wegscheider ZEITGESCHEHEN, A 2022
ATV Show
Die Nussbaums REALITY-SOAP, A 2022
Sandra bekommt Besuch von ihrer Mutter. Beide wollen gemeinsam die alte Seventies-Bar wieder herrichten. Günther ist unterdessen mit der Wärmedämmung des Kellers der ehemaligen Pension beschäftigt. 40 Zentimeter dicke Platten müssen ausgelegt werden, um die Räumlichkeiten im Untergeschoss schon bald bewohnbar zu machen. Zum Glück sind Sandra und ihre Mutter auch hier zur Stelle und greifen dem Bausachverständigen tatkräftig unter die Arme.
Mein Recht! Ich geb' nicht auf! RECHT UND KRIMINALITÄT, A 2020
PULS 4 Film
Guardians of the Galaxy Vol. 2 SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2017
Die Kult-Crew um Star-Lord steuert auf das zweite Abenteuer zu: Die "Guardians of the Galaxy" bekommen den Auftrag, auf dem Heimatplaneten der Sovereigns heilige Energiezellen zu schützen. Unnötigerweise stiehlt Rocket einige und löst damit den ungebremsten Zorn des Volkes aus. Auf ihrer Flucht bekommen sie unverhoffte Hilfe ...
Avengers: Endgame ACTIONFILM, USA 2019
ATV2 Serien
Navy CIS: Hawaii KRIMISERIE Der Weg zur Wahrheit (Staffel: 1), USA 2021
Kurz vor dem Jahrestag des Angriffs auf Pearl Harbor wird die Leiche eines vor ca. 80 Jahren verstorbenen Soldaten gefunden. Eine DNA-Analyse identifiziert den Mann als Ken Ito. Doch Ken Ito ist nicht nur immer noch am Leben, sondern auch ein hochdekorierter Kriegsveteran, der in zwei Tagen von der Navy geehrt werden soll.
Navy CIS KRIMISERIE Die Stille nach dem Schuss (Staffel: 17 Folge: 13), USA 2020
ARD Serien
Tatort KRIMIREIHE Das Mädchen, das allein nach Haus' geht, D 2022
Der letzte Fall von Nina Rubin Aus der Spree wird eine Leiche geborgen. Wenig später wird Nina Rubin von einer jungen Frau verfolgt. Julie Bolschakow kannte den Toten und bittet Rubin um Hilfe. Ihr Mann Yasha ist ein führendes Mitglied der russischen Mafia. Der Schutz der Zeugin und die Ermittlungen im kriminellen Umfeld der Familie stellen Rubin und Karow in ihrem letzten gemeinsamen Fall vor ungeahnte Herausforderungen.
Anne Will POLITIK Größere NATO, mehr Waffen - die richtige Antwort auf Putins Krieg?
ZDF Film
Inga Lindström: Liebe verjährt nicht TV-ROMANZE, D, S 2020
Maren will in der Bretagne eine Surfschule eröffnen. Zuvor überwindet sie sich, nun doch zur Silberhochzeit ihrer Eltern zu fahren. Doch sie ahnt nicht, was sie mit ihrem Geschenk lostritt. Ihre Mutter Anna und Schwester Nelli freuen sich sehr über Marens Besuch. Nur Vater Adam ist unfreundlich wie immer. Gut, dass ihr Ex-Mitschüler Lennart auch zu Besuch in der Heimat ist. Marens Geschenk, ein Bild von einem Trödler, wirft jedoch große Fragen auf. Es zeigt das Porträt einer Frau, die ihrer Mutter Anna unglaublich ähnlich sieht. Sofort geraten Anna und Adam darüber in einen heftigen Streit, der sich über Tage hinzieht. Maren will herausfinden, wer dieser Maler war, der auch nach 25 Jahren für solche Emotionen bei ihren Eltern sorgt. Kunstkenner Lennart hilft ihr bei der Recherche, und bald keimt der Verdacht auf, nicht Adam, sondern eben dieser schrullige Künstler Oskar Kaufmann könnte Marens Vater sein. Auf der Suche nach dem rätselhaften Maler kommen sich Maren und Lennart immer näher, doch auch Lennart wird vom Schatten seiner Vergangenheit verfolgt.
heute journal NACHRICHTEN
3SAT Show
Till Reiners' Happy Hour KABARETTSHOW
Die Zeiten sind zu ernst, um den Humor zu verlieren! Till Reiners und seine Gäste stellen sich eine "Happy Hour" lang satirisch dem Wahnsinn der Welt entgegen. Ob Stars oder Newcomer, Kabarett oder Comedy, Slam-Poetry oder Musik - hier ist alles willkommen, was für Lachen mit Nebenwirkungen sorgt. Schließlich hat schon Erich Kästner gewusst: Der Humor ist der Regenschirm der Weisen.
Kabarettgipfel KABARETTSHOW (Folge: 2)
ARTE Film
Il Traditore - Als Kronzeuge gegen die Cosa Nostra DRAMA, D, F, I 2019
Tommaso Buscetta bezeichnet sich selbst als "Soldat" in der Hierarchie der Mafia. Er hat jahrelang für die Cosa Nostra gemordet, Drogen geschmuggelt und kennt alle wichtigen Bosse. Doch anders als die im Heroingeschäft noch reicher und skrupelloser gewordenen Corleone-Mafiosi hat Buscetta noch ein paar alte Prinzipien. Als er in Brasilien verhaftet und nach Italien ausgeliefert wird, entschließt er sich als Kronzeuge mit dem Richter Giovanni Falcone zusammenzuarbeiten. Der folgende historische Prozess führt zu Anklagen gegen mehr als 400 Männer, darunter seine engsten ehemaligen Freunde.
Es war einmal ... KINOMAGAZIN Il Traditore - Als Kronzeuge gegen die Cosa Nostra, F 2022
PRO7 Film
Escape Room HORRORFILM, CDN, USA 2018
Sechs Personen stellen sich einem tödlichen Spiel: Als die unsichere Physikstudentin Zoey eine Einladung zu einem Escape-Room-Spiel erhält, hält sie dies für die perfekte Gelegenheit, sich ihren Ängsten zu stellen. Gemeinsam mit fünf weiteren Mitstreitern soll sie das neueste Rätsel-Erlebnis der Firma Minos testen und hat nebenbei die Chance, 10.000 Dollar zu gewinnen. Die Kandidaten ahnen nicht, dass lebensgefährliche Aufgaben auf sie warten. Wer wird den Raum lebend verlassen?
Zombieland: Doppelt hält besser HORRORKOMÖDIE, USA 2019
SAT1 Film
Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel ACTIONFILM, USA 1986
Mit diesem rasanten Actioner bekam die Karriere von Tom Cruise mächtig Schub: Pilot Maverick und sein Navigator Goose werden für die Rettung eines Kollegen mit einem "Top Gun"-Lehrgang in Kalifornien belohnt. Bei der Elite-Staffel zählt nur, die Nummer Eins zu werden - und genau das will Maverick. Aber dann verliebt er sich in die schöne Ausbilderin Charlie. Sie und der Tod seines Kameraden bringen den ehrgeizigen Piloten ins Wanken ...
Mission: Impossible - Rogue Nation ACTIONFILM, USA 2015
RTL Show
Ninja Warrior Germany - Allstars: Das große Finale SPIELSHOW Folge #02.06 (Staffel: 2 Folge: 6), D 2022
Wer heute gewinnen will, muss alle schlagen. In sechs Staffeln "Ninja Warrior Germany" haben sich 1400 Athlet:innen in den Parcours gewagt, die 20 besten Allstars stehen im Finale. In zwei Duell-Runden nach dem K.O.-Prinzip treten 16 Männer und 4 Frauen gegeneinander an. Über die endlose Himmelsleiter geht´s für die zwei besten zum Final-Duell am Power Tower und den Kampf um den Titel des "Ninja Warrior Germany Allstars" 2022 und 50.000 Euro.
stern TV am Sonntag INFOMAGAZIN, D 2022
VOX Show
Mälzer und Henssler liefern ab! KOCHSHOW, D 2021
Es ist Zeit für eine Revanche und das dritte Duell, denn die zwei vorangegangenen Niederlagen kann Tim Mälzer nicht auf sich sitzenlassen. Die erste Runde stellt gleichzeitig die erste Herausforderung für die beiden Köche dar: Sie müssen nicht nur ein Gericht kochen, sondern ein ganzes Drei-Gänge-Menü. Bei der zweiten Bestellung gibt es weder Platz für Spekulationen noch kreativen Spielraum. Die Besteller:innen wünschen sich ausdrücklich Pizza.
Prominent! INFOTAINMENT, D 2022
K1 Show
Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand REALITY-SOAP, D 2022
Bei Bettina und ihrem Mann Rüdiger ist auf ihrer dreitägigen Silo-Tour in Richtung Norden vor allem Teamwork gefragt. In Great Falls, Montana, geht es bei Trucker Babe Uschi heute los: Ihre Tour führt sie insgesamt durch acht Bundesstaaten und ca. 3.300 km liegen noch vor ihr. Wird alles reibungslos klappen? Nachdem Gina ihre Höhenangst überwunden hat, um einen Bauern in Tirol mit Stroh zu beliefern, ist sie nun auf dem Weg zurück nach Bayern zu einem ihrer Stammkunden.
Abenteuer Leben am Sonntag INFOMAGAZIN, D 2022
RTL2 Film
Die Welle DRAMA, D 2008
Der Gymnasiallehrer Rainer Wenger startet während einer Projektwoche ein Experiment, um seinen Schülern die Entstehung einer Diktatur greifbar zu machen. Schon bald erkennt Wenger, dass sein Experiment außer Kontrolle geraten ist...
Systemfehler - Wenn Inge tanzt KOMÖDIE, D 2013
sixx Film
Unter der Sonne der Toskana LIEBESKOMÖDIE, I, USA 2003
Frances Mayes steht vor den Scherben ihrer Ehe. Die Schriftstellerin ist vollkommen aus der Bahn geworfen, bis eine Reise in die traumhafte Toskana Rettung und Erholung verspricht. Frances erwartet in Italien aber nicht nur eine umwerfend idyllische Landschaft und eine ansprechende Kultur, sondern auch ein neues Zuhause. Beseelt von ihrer Umgebung und den hilfsbereiten Menschen, kauft sie eine alte, renovierungsbedürftige Villa ...
Romeo und Julia LIEBESDRAMA, USA 2013
Sat1Gold Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Zwillinge (Staffel: 9 Folge: 2), USA 2013
Als die BAU herausfindet, dass sie den falschen Mörder geschnappt hat, kehrt sie zurück nach Glendale, Arizona. Statt Wallace Hines haben die Ermittler Jesse Gentry verhaftet, seinen Zwillingsbruder. Der wurde als Kind zur Adoption freigegeben und tauchte zum Zeitpunkt der Morde plötzlich auf. Für die BAU ist klar, dass hier ein Zusammenhang bestehen muss. Auch das merkwürdige Verhalten von Carla Hines gibt den Profilern zu denken. Was führt die Mutter der Zwillinge im Schilde?
Criminal Minds KRIMISERIE Der letzte Schuss (Staffel: 9 Folge: 3), USA 2013
NITRO Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Game Over (Staffel: 3 Folge: 18), USA 2004
Die Ermittler werden zu einem Verkehrsunfall gerufen, bei dem das Opfer zum Zeitpunkt des Unfalls bereits tot war. Es handelt sich um einen bekannten Skateboarder, der seine Tricks einer Firma verkaufte, die Videospiele herstellt. Die Ermittlungen ergeben, dass der Arbeitsplatz des Mannes der Tatort gewesen sein muss. Das Team findet eine Videoaufzeichnung, auf der zwar der Mord an dem Skateboarder zu sehen ist, aber nicht der Täter.
CSI: New York KRIMISERIE Tod im Wassertank (Staffel: 2 Folge: 16), USA 2006
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Aus nächster Nähe, D 2020
Eine tief religiöse Bibliothekarin, Ehefrau und Mutter namens Gail Fulton wird in einem ruhigen Vorort von Michigan erschossen. Ein Überwachungsvideo zeigt, dass sie von drei Killern umgebracht wurde. Steckt mehr hinter Fultons Vergangenheit? Schließlich erhalten die Ermittler einen Durchbruch: eine handschriftliche Notiz. Aber wird sie genug Hinweise liefern, um den Drahtzieher dieses grausamen Mordes zu fassen?
Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt RECHT UND KRIMINALITÄT Robert Bardella (Folge: 1), D 2020
RTLLiving Show
Undercover Boss REALITY-SOAP Enchilada (Folge: 3), D 2013
Matthias Machauer übernimmt Jobs in seinem eigenen Unternehmen, der Restaurantkette Enchilada Franchise GmbH. Der 45-Jährige hofft, beruflich neue Einblicke zu gewinnen, wenn er als Aushilfsarbeiter Hans Gerlach unterschiedliche Aufgaben im Service übernimmt. Er hat so seine Bedenken, denn er hält sich für ungeschickt und befürchtet, dass ihm Gläser vom Tablett rutschen und er "die Gäste nass macht".
Undercover Boss REALITY-SOAP Accor Hotel (Folge: 5), D 2014
7MAXX Show
American Food Trip - mit Guy Fieri REALITY-SOAP Klassisch Amerikanisch, USA 2014
Guy Fieri bekommt Unterstützung auf der Suche nach den leckersten Gerichten des Landes: Fernsehkoch Robert Irvine begleitet den Foodie nach Carmel ins "From Scratch". Der Name ist in diesem Familienbetrieb Programm, denn hier wird vom Brot bis hin zur Nudel alles selbst gemacht. In Superior kostet sich Guy in "Shorty's Pizza & Smoked Meat? durch dessen berühmte vollbeladene Pizzen.
American Food Trip - mit Guy Fieri REALITY-SOAP Das Beste aus Bakersfield, USA 2015
7MAXX Show
American Food Trip - mit Guy Fieri REALITY-SOAP Das Beste aus Bakersfield, USA 2015
Ein griechisches Restaurant in Bakersfield, Kalifornien, hat es Guy Fieri angetan: Hier kommen köstliche, herzhafte Gerichte auf den Tisch. Doch auch die asiatische Küche darf bei dem Foodie nicht zu kurz kommen und so kostet sich der Feinschmecker durch die abenteuerliche Speisekarte eines Asiaten.
ran Eishockey: NHL Playoffs live - Carolina Hurricanes @ New York Rangers EISHOCKEY, D 2022
Tele 5 Film
Ondine - Das Mädchen aus dem Meer FANTASYFILM, IRL 2010
Dem irischen Fischer Syracuse geht ein unglaublicher Fang ins Netz. Er zieht eine bildhübsche junge Frau an Bord seines Boots, die vielleicht sogar zur mystischen Spezies der "Selkies" gehört. Das rätselhafte Mädchen heißt Ondine (Alicja Bachleda-Curus), ist extrem menschenscheu und kann schwimmen wie ein Fisch. Während im Dorf die seltsame Geschichte die Runde macht, sind Außenseiter Syracuse sowie dessen Tochter Annie immer mehr davon überzeugt, dass es sich bei der zauberhaften Ondine tatsächlich um ein übernatürliches Mischwesen handelt. Wie sonst wäre es zu erklären, dass sie wahre Wunder vollbringt? - Mehrfach ausgezeichnetes Mystery-Drama und Liebesfilm von Oscar-Preisträger Neil Jordan.
Keepers - Die Leuchtturmwärter THRILLER, GB 2018
DMAX Show
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska REALITY-SOAP Bodenkrieg (Staffel: 12 Folge: 1), GB 2021
Fred Lewis lag in den vergangenen Wochen und Monaten nicht auf der faulen Haut. Der Ex-Soldat hat in der Winterpause in den US-Bundesstaaten Arizona und Nevada mehrere Claims getestet, aber seine Bemühungen waren nicht von Erfolg gekrönt. Während die anderen Teams in Nordamerika bereits die Ärmel hochkrempeln, steht der Neuling in der Branche noch immer ohne Schürfgrund da. In seiner Not wendet sich der Goldgräber an Parker Schnabel. Aber der 26-jährige Minen-Boss hat keine Geschenke zu verteilen. Denn vielversprechender Grund und Boden ist rar gesät.
Die Goldsucher vom Devil's Canyon REALITY-SOAP Die Suche beginnt (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2017
ZDFneo Serien
Ein starkes Team KRIMIREIHE Tödliches Vermächtnis (Staffel: 1 Folge: 63), D 2015
Zwei Mordfälle, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben. Erst allmählich stößt das "starke Team" auf Verbindungen und Abgründe, die die Familien der Opfer schwer erschüttern. Der Vietnamese Lai Nguyen wird ermordet aufgefunden, kurz darauf stirbt Günther Berger in der noblen Privatklinik eines Freundes, in der er seine letzten Tage verbrachte. Gerade hatte der vermögende Rentner neuen Lebensmut gefasst - doch dann wurde er erstickt. Das "starke Team" findet heraus, dass es eine Verbindung zwischen den beiden Toten gibt: Günther Berger hatte kurz vor seinem Tod einen Brief an Lais Nichte Kim geschrieben. Dominik, Sohn aus erster Ehe, weiß von keiner Verbindung zwischen seinem Vater und der vietnamesischen Familie, auch Bergers junge Frau Maike, die Geschäftsführerin seiner karitativen Stiftung, hat keine Erklärung dafür. Immer tiefer tauchen Otto und Verena in die Lebenswelten der Opfer ein und erfahren schließlich, dass Kims Onkel ein Spieler war und dringend Geld brauchte. Doch auch in der Familie des vermögenden Rentners tun sich ungeahnte Abgründe auf. Wusste der alte Berger, dass Sohn Dominik sich an seinem Geld bediente, weil er in finanzielle Schwierigkeiten geraten war? Ahnte er etwas von den Machenschaften seiner Stiftung, die die Klinik seines vermeintlichen Freundes bevorteilte? Der Fall entwickelt sich zu einem Familiendrama, dessen Wurzeln fast ein halbes Jahrhundert zurückreichen.
ZDF Magazin Royale SATIRESHOW, D 2022
ONE Film
Keiner schiebt uns weg TV-TRAGIKOMÖDIE, D 2018
Gelsenkirchen, 1979. Durch Zufall erfährt Lilli , dass ihr Mann Kalle und seine Kollegen deutlich mehr Lohn für ihre Arbeit bekommen als die Frauen im Fotolabor. Und das, obwohl Kalle noch gar nicht so lange im Betrieb ist. Lilli und ihre beiden Freundinnen, Gerda und Rosi sind aufgebracht und wollen dagegen angehen, steht doch seit über 30 Jahren im Grundgesetz: Männer und Frauen sind gleichberechtigt. In Bezug auf Lohngleichheit hat sich aber nichts verändert. Dabei haben die drei Frauen eigentlich schon genug Probleme. Lilli kämpft mit dem Vater ihrer beiden Kinder, der sie zu allem Überfluss mit einer anderen Frau betrügt. Auch ihre selbstverliebte Mutter Charly , die viele gutgemeinte Ratschläge für ihre Tochter bereithält, ist keine große Hilfe. Dazu kommen die unbezahlten Rechnungen und ein kaputtes Auto. Rosi hingegen arbeitet heimlich bei Foto Kunze - gegen den Willen ihres Mannes -, um das heile Bild vom Familienglück aufrechtzuerhalten, denn das Geld ihres Mannes Wolfgang reicht für ihren Lebensstandard nicht aus. Und Gerda fristet nach dem Tod ihres Mannes ein recht einsames Dasein in ihrer Gartenlaube. Doch die Frauen wollen sich nicht länger unterbuttern lassen. Für eine Anklage gegen ihren Arbeitgeber benötigen sie mehr als die Hälfte der Frauen im Betrieb hinter sich. Lilli, pragmatisch wie sie ist, sieht darin kein Problem und fühlt sich durch den Zuspruch des Betriebsratsmitglieds Ritschi und der Gewerkschaft bestärkt. Dabei legen sich die Frauen nicht nur mit der gesamten Chefetage ihrer Firma an, sondern auch mit den männlichen Kollegen im Betrieb und in ihren Familien.
Tatort KRIMIREIHE Das Mädchen, das allein nach Haus' geht, D 2022
ZDFinfo Doku
Die Abtei von Cluny - Geheimnisvoller Wunderbau DOKUMENTATION, F 2021
Sie ist Mittelpunkt einer der bedeutendsten Reformbewegungen des Hochmittelalters und zeitweise die größte Kirche des Christentums - die Abtei von Cluny, ein sakraler Wunderbau. Mit neuartigen Gewölbeformen, die damalige Normen brechen, und innovativen Techniken entsteht ab dem 11. Jahrhundert ein prachtvoller Kirchenbau. Als eines der einflussreichsten religiösen Zentren seiner Zeit konkurriert Cluny zeitweise sogar mit Rom. 910 gründet Wilhelm I. von Aquitanien die Abtei von Cluny als Benediktinerkloster. Durch den direkten Schutz des Papstes genießt die Abtei besondere Rechte und entwickelt sich schon bald zu einem der einflussreichsten Klöster seiner Zeit. So wird Cluny zum Ausgangspunkt der Cluniazensischen Reform, die sowohl das Klosterleben in ganz Europa als auch das Papsttum in seinen Grundzügen erfasst. Um dem besonderen Einfluss der Abtei auch architektonisch Rechnung zu tragen, beginnt unter Abt Hugo von Cluny Anfang des 11. Jahrhunderts der Bau einer neuen Abteikirche, die alle bisherigen Sakralbauten übertrifft. Heute ist die Abtei von Cluny nur noch ein Fragment ihrer einstigen Größe. Von den mehr als 30 Meter hohen Säulen, dem 187 Meter langen Kirchenschiff und den 300 Fenstern, die das Gebäude erhellten, ist nicht viel geblieben. Computergenerierte, dreidimensionale Modelle lassen das beeindruckende Gotteshaus dieses "zweiten Roms" wieder auferstehen. Mit renommierten Expertinnen und Experten geht die Sendung den Geheimnissen des einstigen Meisterbaus auf den Grund.
Wunderwerke der Weltgeschichte GESCHICHTE Der Louvre - Palast und Museum, F 2020
ZDFinfo Doku
Wunderwerke der Weltgeschichte GESCHICHTE Der Louvre - Palast und Museum, F 2020
Im Zentrum von Paris steht das berühmteste Museum der Welt - der Louvre. Jahr für Jahr zieht er Millionen von Besuchern an. Doch nicht nur sein Inhalt fasziniert, auch der Bau selbst. Mit moderner Technik wollen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler herausfinden, wie sich das monumentale Gebäude innerhalb von acht Jahrhunderten von einer kleinen mittelalterlichen Königsburg zu einem Wunderwerk moderner Ingenieurskunst entwickelt hat. Das heute wohl bekannteste Merkmal des Louvre ist seine Pyramide, eine 21 Meter hohe Glas- und Stahlkonstruktion. Sie ist nicht nur ein Hingucker für Liebhaber moderner Architektur und markiert die Eingangshalle für die Besucher - sie ist auch ein Symbol des Charakters des Louvre: Schon immer war er ein Schauplatz technologischer und architektonischer Innovation. Was als mittelalterliche Burg im 12. Jahrhundert seinen Anfang nahm, ist heute monumentaler Anziehungspunkt für Millionen von Touristen. Nicht nur die Kunstsammlung ist spektakulär, sondern auch der heutige Museumskomplex selbst - denn er birgt erstaunliche Details und raffinierte Kunstgriffe der Architektur, die auf den ersten Blick nicht zu sehen sind. Mit Satellitentechnik, Drohne, 3-D-Laserscanner und Elektronenmikroskopie ist es erstmals möglich, das Bauwerk auf Herz und Nieren zu untersuchen und ihm so die erstaunlichen Geheimnisse seines Werdegangs zu entreißen. Die Hagia Sophia in Istanbul, Angkor Wat in Kambodscha und der Louvre in Paris zählen zu den berühmtesten Bauwerken der Welt. Moderne Technik liefert nun Einblicke in ihre Bautechnik und Geschichte.
Wunderwerke der Weltgeschichte GESCHICHTE Mont-Saint-Michel - Klosterfestung am Atlantik, F 2018
PHOENIX Doku
Die Schorfheide DOKUMENTATION Das Jagdgebiet der Mächtigen, 2018
Die Schorfheide, in unmittelbarer Nähe der Regierungsmetropole Berlin ist eine einzigartige Landschaft, in der über Jahrhunderte hinweg deutsche Herrschaftsgeschichte geschrieben wurde. An keinem anderen Ort zeigt sich das seltsame, oft im Verborgenen gebliebene Wechselspiel von Jagd und Macht so prägnant wie hier. Wer den Spuren der "mächtigen" Jäger folgt, der stößt unvermittelt auf unbekannte Geschichten und Geheimnisse. Eine historische "Jagdstrecke" aller politischen Richtungen tut sich dabei auf: Monarchen, Sozialdemokraten, Nazis, Kommunisten.
1929 - Der große Börsencrash GESCHICHTE Schwarzer Donnerstag, F 2015
WELT Doku
Dreamcars: Bentley Continental GT W12 VERKEHR, D 2019
Das edelste Holz, das edelste Leder, die edelsten Furniere ­- Bentley, Hoflieferant der britischen Königsfamilie, setzt bei seinen Fahrzeugen auf höchste Qualität. Auch unter der Motorhaube geht es luxuriös zu. Den Continental GT W12 treibt ein 12-Zylinder-Biturbomotor mit 635 PS an. Die Reportage zeigt, wie das wuchtige Sportcoupé im Bentley-Werk im nordenglischen Crewe in einer innovativen Kombination aus traditioneller Handwerkskunst und computergesteuerter Präzision entsteht.
Dreamcars: Lamborghini Huracán EVO VERKEHR, D 2019
NTV Doku
Fürchte Deinen Nächsten! DOKUMENTATION Das Böse, das ich liebte (Folge: 1), CDN 2011
Die Dokumentationsreihe "Fürchte Deinen Nächsten!" wirft einen Blick auf die grausamen Taten von Schwerverbrechern, deren Freunde und Familie bis zur Aufklärung der Verbrechen ahnungslos waren. Eine Frau erkennt, dass ihr Ehemann ein Serien-Vergewaltiger ist. Sie kann allerdings keine brauchbaren Beweise gegenüber der Polizei anführen. Es bleibt ihr nur eine Chance: Sie selbst muss ihren Gatten überführen.
Fürchte Deinen Nächsten! DOKUMENTATION Mein Vater, der Killer (Folge: 2), CDN 2011
OE24TV
DIE GROßE NEWS-SHOW NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
ORF + Sport
LIVE Basketball Herren Superliga BASKETBALL Finale 1 Fußball Planet Pure Frauen Bundesliga 17. Runde: Skiny Südburgenland - Bergheim, Highlights FUßBALL
Sport1 Sport
Eishockey Live - Die IIHF WM EISHOCKEY Schweiz - Frankreich, Gruppe A
Von 13. bis 29. Mai findet in Finnland die Eishockey-Weltmeisterschaft statt. SPORT1 ist beim Jahres-Highlights mittendrin und präsentiert über 30 Livespiele im Free-TV, darunter alle deutschen Partien sowie die komplette K.o.-Runde mit Viertelfinale, Halbfinale und Finale. Am Mikrofon ist das bekannte On-Air-Duo mit Kommentator Basti Schwele und Experte Rick Goldmann im Einsatz, dazu begleitet Moderatorin Jana Wosnitza die Übertragungen aus dem Studio. Deutschland spielt in der Vorrundengruppe A, die in der Hauptstadt Helsinki ausgetragen wird. Hier geht es für die DEB-Auswahl gegen Titelverteidiger Kanada, den Olympia-Dritten Slowakei, die Schweiz, Dänemark sowie die Außenseiter Kasachstan, Frankreich und Italien. Die ersten vier Mannschaften qualifizieren sich für das Viertelfinale. Nach dem enttäuschenden Olympia-Turnier will das Team von Bundestrainer Toni Söderholm schnell wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Bei der WM im Vorjahr schaffte Deutschland zum ersten Mal seit 2010 den Sprung ins Halbfinale. Heute kommt es zum Duell zwischen der Schweiz und Frankreich.
Motorsport - AvD Motor & Sport Magazin MOTORSPORT (Folge: 7)
EURO Sport
French Open 2022 in Paris / Roland Garros TENNIS 1. Runde French Open 2022 in Paris / Roland Garros TENNIS 1. Runde
DAZN Sport
Darts: European Darts Grand Prix DARTS European Darts Grand Prix: Tag 3, Session 2
DAZN Sport
Fußball: LaLiga FUßBALL Granada - Espanyol Fußball: LaLiga FUßBALL Barcelona - Villarreal
DAZN Sport
Fußball: LaLiga FUßBALL Deportivo Alavés - Cádiz
DAZN Sport
Fußball: LaLiga FUßBALL Osasuna - Mallorca
KIKA Kids
stark! - Kinder erzählen ihre Geschichte KINDERSENDUNG Jasmine - Familie auf einen Streich
Jasmine - Familie auf einen Streich "Stark!" ist eine Sendereihe, entstanden im Rahmen eines Programmaustauschs der "EBU" . Kinder aus verschiedenen Ländern erzählen ihre ganz besondere Geschichte, von einem außerordentlichen Erlebnis, wie sie etwa mit einem großen Problem fertig wurden oder ein hochgestecktes Ziel erreichten. Jasmine hat bislang allein mit ihrer Mutter gelebt. Nun soll alles anders werden. Ihre Mutter hat sich neu verliebt und geheiratet. Und ein Baby ist auch unterwegs. Dafür ist die neue Familie umgezogen, von der Stadt in ein Häuschen auf dem Lande. Aber an den neuen Mann im Leben ihrer Mutter muss Jasmine sich erst noch gewöhnen. "Ich habe einen Papa nie vermisst, ich war immer froh in meinem Leben," sagt die Zehnjährige. Und wenn in ein paar Monaten das neue Geschwisterchen geboren wird, muss sie ihre Mutter sogar mit zwei Menschen teilen. Jasmine befürchtet, dass ihre Mutter dann kaum noch Zeit für sie haben wird. Keine leichte Zeit für Jasmine. Sie schildert, wie sie sich auf den Familienzuwachs vorbereitet und mit der neuen Situation zurecht kommen will.
Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG Aina klettert auf Menschentürme, D 2012 / 2022
KIKA Kids
Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG Aina klettert auf Menschentürme, D 2012 / 2022
Aina klettert auf Menschentürme Flink wie eine Katze klettert Aina an den eng aneinandergedrängten Körpern ihrer Mitstreiter hoch, Etage für Etage. Auf der vierten Ebene stemmt sie sich elegant und synchron mit zwei anderen Mädchen auf Position. Schon steigen weitere Kinder an ihrem Rücken empor. So wächst der Turm schnell in die Höhe. Seit sie sechs Jahre alt ist, baut Aina riesige Menschentürme. Das ist ihre Leidenschaft und eine alte katalanische Tradition. Die 13jährige lebt in Vilafranca del Penedès, einer kleinen Stadt in der Nähe von Barcelona in Katalonien, Spanien. Ainas ganze Familie gehört zu den Castellers de Vilafranca, die seit Jahren die weltbesten Menschenturmbauer sind. Bei den Türmen mit bis zu 10 Stockwerken machen über 500 Menschen mit, jeder auf seiner genau bestimmten Position. Doch Aina hat ihre Position gerade verloren. Denn sie ist im letzten Jahr stark gewachsen und schwerer geworden. Nun muss sie ihren Platz in einem der unteren Stockwerke neu finden. Bisher weiß sie nicht, ob sie am Sonntag beim Auftritt in ihrer Heimatstadt dabei sein darf. Dieser Auftritt bedeutet Aina sehr viel, auch wenn sie mit den Castellers schon in New York, London und China war. Denn sie liebt ihre Stadt. Und neben vielen Nachbarn und Bekannten wird auch ihre beste Freundin Lea da sein. Aina und Lea kennen sich aus dem Kindergarten und sind seitdem unzertrennlich. Sie verstehen sich fast blind. Doch viel Zeit verbringen sie trotzdem nicht miteinander. Denn Aina ist ständig auf Achse. Sie liebt Sport und trainiert nach der Schule Leichtathletik, Rhythmische Sportgymnastik und den Bau der Menschentürme bis spätabends. Deshalb freuen sich Lea und Aina immer sehr auf die Wochenenden und Ferien. Dann haben sie endlich Zeit füreinander und können über ihre Träume reden und über alles, was sie bewegt. Lea hat Ainas Auftritte mit den Menschenturmbauern bisher hauptsächlich im Fernsehen verfolgt. Jetzt möchte sie endlich mal persönlich beim Training der berühmten Castellers de Vilafranca dabei sein und Aina am Wochenende zum Auftritt begleiten. Doch wird Cheftrainer Toni Aina im Turm überhaupt eine neue Position geben? Und hat Aina auch genug Selbstvertrauen, nicht nervös zu werden, wenn alle Nachbarn, Bekannte und Freunde zusehen, wie sie das große Castell mit sieben Stockwerken und neun Menschen pro Etage auf dem Platz von Vilafranca baut?
RTLS Serien
Rizzoli & Isles KRIMISERIE Filmriss (Staffel: 4 Folge: 4), USA 2013
Maura gerät ins Visier einer Mordermittlung. Am Morgen nach einer Benefiz-Gala wird die Leiche des Chirurgen Brad Adams entdeckt, mit dem Maura den Abend verbracht hat - der Mann wurde offensichtlich ermordet. Die Beweislage ist erdrückend, denn in Brads Wagen findet die Spurensicherung Mauras Haare und ihren Ausweis. Sie selbst kann sich an nichts mehr erinnern, und so bleibt Mauras Kollegen nichts anderes übrig, als sie festzunehmen.
Rizzoli & Isles KRIMISERIE Tanz mit dem Teufel (Staffel: 4 Folge: 5), USA 2013
Disney Film
Vater der Braut KOMÖDIE, USA 1991
George Banks ist schockiert, als ihm seine geliebte Tochter Annie mitteilt, dass sie den Yuppie Bryan MacKenzie heiraten will. George hat sofort Vorurteile gegen seinen künftigen Schwiegersohn, der für seine Annie gar nicht gut genug sein kann. Dazu stürzen die Vorbereitungen für die Hochzeit George in turbulente Verwicklungen.
The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten DRAMA, USA 2011
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Geisterfahrer (Folge: 33), USA 2003
Spongebob 'findet' einen riesigen Anker in seiner Cornflakes-Packung und glaubt, der Himmel hätte ein Baby bekommen.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Quallenfischer / Plankton (Folge: 3), USA 1999
BR Show
Musik in den Bergen TALK UND MUSIK, A 2021
Moderatorin Sonja Weissensteiner ist im Pinzgau in Österreich unterwegs. Rund um den Zeller See empfängt die beliebte Urlaubsregion im Herzen des Salzburger Landes ihre Besucher mit einer Landschaft, die - zwischen Kaprun am Fuße der Hohen Tauern und Saalfelden am Steinernen Meer, zwischen den Krimmler Wasserfällen und Dienten am Hochkönig - viel zu bieten hat. Nach einer rasanten Fahrt mit dem Flying Fox ins Tal bei Leogang erfährt Sonja Weissensteiner von Andreas Schmiderer, wie genau die Pinzgauer Bauern seit jeher bei der Auswahl ihrer Rechen sind. Bei Züchter Hannes Steidl geht es um die Vorzüge vierbeiniger Pinzgauer: Die rotbraun-weiß gescheckten Rinder sind über die Grenzen Österreichs hinaus bekannt für ihre Widerstandsfähigkeit und Robustheit. Mit Kräuterexpertin Eva Eisenmann geht es in den Wald, um "Pech" zu sammeln, Baumharz, mit dem anschließend eine entzündungshemmende Heilsalbe produziert wird. Nach einem Abstecher zu den spektakulären Krimmler Wasserfällen besucht die Moderatorin die an einem Steilhang gelegene Einsiedelei Saalfelden, wo Eremit Matthias Gschwandtner derzeit ein Leben in weitgehender Stille und Einsamkeit führt. Kulinarisch kommt Sonja Weissensteiner auf der Lindlalm auf ihre Kosten. Wirtin Resi verrät ihr das Rezept für ihre legendären Almwuzeln. Nächste Station ist das malerische Zell am See, bevor es in der Schmiede von Schlosser Bernd Lassacher um die aufwendige Herstellung wertvoller Damastmesser geht. Alles übers Ranggeln, einer Art des Ringens nach eigenen Regeln, erfährt die Moderatorin danach von Hans Bernsteiner. In einer Buchbinderei in Saalfelden geht es um ein traditionsreiches Handwerk: Die Eigentümer Heidrun und Christian Fuchs schöpfen Büttenpapier mit der Hand und bedrucken es auf historischen Maschinen. Den Beweis dafür, wie gut das auch heute noch funktioniert, bekommt Sonja Weissensteiner in Form eines "Musik in den Bergen"-Titelblatts "grün auf weiß" ausgehändigt. Ein Juwel der europäischen Museumslandschaft kann die Moderatorin anschließend in Leogang besichtigen: Im Bergbau- und Gotikmuseum trägt der Gründer Professor Hermann Mayrhofer seit rund 30 Jahren unglaubliche Schätze aus dem Pinzgau und dem gesamten Alpenraum zusammen. Natürlich darf auch ein Aufstieg aufs Kitzsteinhorn, nicht fehlen, bei dem Bergführer Markus Bründl Sonja Weissensteiner begleitet. Wieder im Tal besucht die Moderatorin Holzschnitzerin Lisa Hirschbichler, die neben Perchtenmasken auch kunstvolle Skulpturen produziert - gerne auch mit der Motorsäge. Musikalisch begleiten wie immer ausschließlich Musikanten aus der Region den Ausflug. Dieses Mal sind dabei: die Pinzgauer Feiertagsmusi, die Wildkogel Buam, die Verstradn, Krainerwind, die Saalfeldner Tanzlmusi, die Hollerstauden, das Quartett Handmade, D'jungen Pinzgauer, Sunntogsunruah, die Trachtenmusikkapelle Uttendorf, die Teufelsgeiger, der Pinzgauer Dreigesang und die Eschenauer Tanzlmusi.
Monaco 110 KRIMISERIE Einstand (Staffel: 1 Folge: 1), D 2014
SWR Serien
Ein Hauch von Amerika HISTORIENSERIE Vergiss die Amis (Staffel: 1 Folge: 4), D 2021
Prostitution und Sittenverfall im winterlichen Kaltenstein alarmieren den Pfarrer und die Bürgermeister-Gattin. Ihre Tochter Erika scheint nach einer folgenschweren Nacht mit den Amerikanern auf den "Pfad der Tugend" zurückgekehrt. Marie plant die Hochzeit mit Siegfried und weist George ab. Doch dann kommt es zu einem Unfall, der alles verändert.
Ein Hauch von Amerika HISTORIENSERIE Freunde und Feinde (Staffel: 1 Folge: 5), D 2021
NDR Doku
die nordstory Spezial LAND UND LEUTE Hamburgs Hütten und Paläste
Im Mittelpunkt der Sendung stehen Geschichten aus Deutschlands Norden - über interessante Menschen, idyllische Landschaften und beeindruckende Tierwelten.
Die NDR Quizshow QUIZSHOW
WDR Doku
Wunderschön! TOURISMUS
Deutschlands schöner Süden - da ragt natürlich die Zugspitze mit ihrer grandiosen Aussichtsplattform hervor. Tamina Kallert und Andrea Grießmann waren viele Male in Süddeutschland unterwegs. Jetzt zeigen sie noch einmal Orte mit großer Geschichte und andere, die zum Träumen schön sind, und erinnern sich an besondere Ereignisse - als zum Beispiel Tamina Kallert eine "Hofdame" und Gästeführerin in Schloss Weikersheim traf. Andrea Grießmann erkundete Füssen und Rothenburg ob der Tauber. Und natürlich gibt's auch einen Einblick in die berühmten Schlösser Neuschwanstein und Herrenchiemsee. Zugspitze und Romantische Straße Mal eben auf der Zugspitze essen gehen? Oder einfach nur ein Weißbier trinken? Mit der neuen spektakulären Zugspitzbahn ist man in 10 Minuten oben. Im Skigebiet darunter gibt es ein Eishotel mit Sauna. Die andere Seite von Süddeutschland repräsentiert die romantische Straße mit Rothenburg ob der Tauber. Empfehlenswert ist der 4 Kilometer lange Spaziergang auf der Stadtmauer, bei dem man sich über die Geschichte der Stadt informieren kann. Fans von pompöser Schloss-Architektur strömen an das Ende der Romantischen Straße, nach Füssen. Ihr Ziel: Schloss Neuschwanstein, das ab 1869 erbaut wurde und bis heute zu den größten Attraktionen Süddeutschlands gehört. Schwarzwald und Schwäbische Alb In ihrer Heimat besucht Tamina Kallert den Feldberg, den Titisee und natürlich das schöne Freiburg im Breisgau. Sie erforscht die Geschichte der Kuckucksuhr und besucht die berühmte Artistenfamilie Traber. Auf der Schwäbischen Alb wandern wir durch die typischen Wacholderheiden, fahren mit der Albbahn und besuchen Württembergs Märchenschloss Lichtenstein. Chiemsee und Berchtesgadener Land Die Chiemsee-Inseln kann man von fast überall her mit dem Dampfer erreichen. Die ChiemseeBahn fährt seit 1887. Höhepunkt einer solchen Reise ist natürlich immer der Besuch von Schloss Herrenchiemsee, das Bayernkönig Ludwig II. nach dem Vorbild von Versailles erbaut hat, um dem Sonnenkönig nachzueifern. Am Chiemsee lernt Andrea Grießmann jodeln und im Allgäu Käse machen. In Bad Reichenhall erkundet Tamina Kallert die alte Saline, aber auch den frühen Kurbetrieb der 1920er Jahre. Die legendäre Predigtstuhlbahn wird auch heute noch per Hand und mit derselben Technik aus ihrer Entstehungszeit gesteuert.
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Ausgerechnet Eifel (Staffel: 1 Folge: 1), D 2008
HR Show
Hirschhausens Quiz des Menschen QUIZSHOW
Der Sommer steht vor der Tür, die Temperaturen steigen - doch wie geht eigentlich unser Körper mit Hitze um? Was können wir tun, damit unser Körper einen kühlen Kopf bewahrt? Gewohnt humorvoll geht Dr. Eckart von Hirschhausen diesem und anderen Phänomen nach und stellt seine vier prominenten Ratekandidaten auf die Probe. Mit dabei sind: Kabarettistin Lisa Feller, Moderatorin Ruth Moschner, Comedian Ingolf Lück und Kabarettist Torsten Sträter. Der Magen ist ein echtes Multitalent. Jedes Jahr knetet er bis zu einer Tonne Nahrung. Was für ein Arbeitspensum! Welche Mythen ranken sich um ihn? Und wie kann ein Leben ohne Magen überhaupt funktionieren? Dr. Eckart von Hirschhausen trifft Lisa Blohm, eine junge Frau, die ganz ohne Magen lebt! In der Sendung geht Deutschlands bekanntester Arzt auch dem Thema Schönheitstrends nach. Erstaunlich, wie weit Menschen gehen, um "schön" zu sein. Der Markt für "Beauty"-Produkte ist riesig und auf Youtube, Instagram und Co. entstehen wahre Vermarktungskünstler. Wer ihre Tricks durchschaut, fällt seltener auf Unsinn rein. Und Dr. Eckart von Hirschhausen erklärt, warum Mediziner 367 Varianten von Kopfschmerzen unterscheiden, und was wann wirklich hilft. Keine Scheu vor großen Fragen: Gibt es einen freien Willen? Und warum machen wir dann doch oft das, was wir eigentlich nie wollten? Dr. Eckart von Hirschhausen erklärt, wie unser Unbewusstsein funktioniert und Entscheidungen trifft, bevor wir davon wissen.
Dings vom Dach RATESPIEL
MDR Doku
Sagenhaft TOURISMUS Die schönsten Seen im Osten
Klares Wasser, immer eine frische Brise und rundherum ganz viel Natur. Das ist der Fleesensee an der Mecklenburgischen Seenplatte. Ein Ort, an dem man schon mal dem Spruch "Wenn ich einen See seh', brauch ich kein Meer mehr" recht geben möchte. Axel Bulthaupt war für seine Sendereihe "Sagenhaft" an vielen Seen unterwegs, hat dort Menschen getroffen, die am oder auf dem Wasser ihr Glück gefunden haben. Von seinen schönsten, spannendsten und interessantesten Begegnungen der letzten Jahre erzählt dieser Film. Bootsbauer, Fischer, Fährleute, Kapitäne, Taucher, Surfer und Wasserratten. Sie alle bringen Leben an unsere Seen und machen sie zu einem unvergesslichen Erlebnis, jetzt, wenn wir wieder hinaus wollen in die aufblühende Natur. Diese Reise zu den schönsten Seen im Osten ist voller Überraschungen. Eine sagenhafte Tour mit einzigartigen Entdeckungen, tollen Bildern vom Boden und aus der Luft und mit ganz besonderen Menschen.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Doku
Der Sambesi LANDSCHAFTSBILD Quellen des Lebens (Folge: 1)
Der Sambesi ist der größte Fluss des südlichen Afrika. Er durchfließt die Ökosysteme des Kontinents und erlaubt einen Blick auf alle afrikanischen Tierarten. Sein Ursprung liegt im Nordwesten Sambias. Auf seinem Weg Richtung Osten durchfließt er sechs afrikanische Staaten und wandelt oft seine Form: vom schmalen Rinnsal in ein gigantisches Überschwemmungsgebiet, vom Wasserfall in ein Feuchtgebiet.
Der Sambesi LANDSCHAFTSBILD Der donnernde Fluss (Folge: 2)
SKYci Film
Saw: Spiral HORRORFILM, USA 2019
Teil 9 des Folterschockers: Chris Rock und Samuel L. Jackson jagen einen Nachahmer des Jigsaw-Killers, der Cops Fallen stellt. Bald geraten sie selbst ins Fadenkreuz des Mörders.
Kings of Hollywood KRIMIKOMÖDIE, USA 2020
SKYaut Sport
Talk und Tore FUßBALL Fußball-Talk
Nach der Sonntags-Live-Übertragung bietet Österreichs bester Fußball-Live-Talk montags seinen Zuschauern die aktuellsten Informationen rund um den heimischen Fußball. Kontroverse Diskussionen mit hochkarätigen Studiogästen und Experten sind garantiert.
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL Dein Verein
SKYbl Sport
Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL 1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden, Relegation, Hinspiel
Der "Betze" brennt: Kaiserslautern träumt vom Zweitliga-Aufstieg. Mit der Westkurve im Rücken will der FCK gegen Dresden im Relegations-Hinspiel den Grundstein legen. Kommentar: Stefan Hempel.
Fußball: Bundesliga FUßBALL Bundesliga Weekly
SKYsp1 Sport
Golf: PGA Championship GOLF 4. Tag in Tulsa, Oklahoma(USA)
Golf-Legenden unter sich: Tiger Woods und Phil Mickelson sind in Southern Hills wieder mit von der Partie. Sorgen die beiden Stars für eine Überraschung? Kommentar: Gregor Biernath & Adrian Grosser.
Fußball: England, Premier League FUßBALL What a Strike! Highlight-Show, 38. Spieltag
SKYsp2 Sport
Eishockey: NHL EISHOCKEY Tampa Bay Lightning - Florida Panthers, Playoffs, 2. Runde, Spiel 3
Jetzt geht es auf dem Eis in die heiße Phase: Die NHL-Playoffs stehen an. Welches Team setzt sich bei der Jagd nach dem Stanley Cup durch? Sky zeigt die packenden Matches aus der NHL der Welt live.
SKYsp2 Sport
Fußball FUßBALL Super League - Die große Gier im Fußball
Im April 2021 präsentierten zwölf Spitzenclubs ihre Idee einer Super League, ehe Fanproteste den Plänen ein abruptes Ende bereiteten. Sky Original-Doku über Aufstieg und Fall des Fußballwettbewerbs.
SKYsp2 Sport
Fußball FUßBALL Super League - Die große Gier im Fußball
Im April 2021 präsentierten zwölf Spitzenclubs ihre Idee einer Super League, ehe Fanproteste den Plänen ein abruptes Ende bereiteten. Sky Original-Doku über Aufstieg und Fall des Fußballwettbewerbs.
SKYsp2 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Premier League World Special(Jürgen Klinsmann)
Premier League World gewährt Einblick in die Welt der englischen Fußball-Liga. Mit Hintergrundberichten auf und neben dem Platz, Interviews mit legendären Spielern sowie Trainern - und vieles mehr.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Greatest Games: Manchester City - FC Liverpool (2013)
SKYsp2 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Greatest Games: Manchester City - FC Liverpool (2013)
Legendäre Duelle, die niemand mehr vergisst: Greatest Games zeigt die besten Partien in der Geschichte der Premier League.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Greatest Games: Manchester City - FC Liverpool (2015)
SKYsp2 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Greatest Games: Manchester City - FC Liverpool (2015)
Legendäre Duelle, die niemand mehr vergisst: Greatest Games zeigt die besten Partien in der Geschichte der Premier League.

So 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
3SAT Show
Kabarettgipfel KABARETTSHOW (Folge: 2)
Viel zu lachen gibt es, wenn sich Lukas Resetarits, Gery Seidl, Andreas Vitásek und Omar Sarsam noch einmal in der Wiener Stadthalle zum "Kabarettgipfel" treffen. Diesmal machen sie sich humoristisch Gedanken zum Thema "Social Media". Als "Special Guest" begrüßen sie erneut Nina Proll. Und als Sternsinger bringen sie letztlich alle zum Weinen - aber vor Lachen.
Der Fall der Gerti B. TV-KOMÖDIE, A 2019
NITRO Serien
CSI: New York KRIMISERIE Tod im Wassertank (Staffel: 2 Folge: 16), USA 2006
Im Wassertank auf einem Hausdach wird die Leiche von Stacie gefunden. Sie hatte in dem Haus als Portier gearbeitet und war mit dem Hausmeister Joe liiert. Als man in Stacies Apartment, das Joe nie betreten hat, ein gebrauchtes Kondom findet, avanciert er zum Verdächtigen: Hat er Stacie ermordet, weil sie ihn betrogen hatte? Schuhabdrücke am Tatort und Glasscherben in einer Schnittwunde des Opfers, führen die Ermittler zu dem Arzt Dr. Zimmer.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Katzengold (Staffel: 9 Folge: 24), USA 2009
RTLCrime Doku
Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt RECHT UND KRIMINALITÄT Robert Bardella (Folge: 1), D 2020
Von 1984 bis 1986 vergewaltigte, folterte und ermordete Robert Berdella sechs junge Männer, deren Tod er zuvor akribisch plante und in Tagebüchern festhielt. Berdellas Verbrechen blieben jahrelang unbemerkt, bis es einem seiner Opfer gelang, zu entkommen und um Hilfe zu rufen. Berdella bekannte sich schuldig und wurde im August 1988 zu lebenslanger Haft ohne Möglichkeit auf Bewährung verurteilt. Er starb Anfang Oktober 1992 im Gefängnis.
Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt RECHT UND KRIMINALITÄT Edmund Kemper (Folge: 2), D 2020
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW
Die besten Duelle der Woche
Bundesliga FUßBALL
ORF + Sport
Fußball Planet Pure Frauen Bundesliga 17. Runde: Skiny Südburgenland - Bergheim, Highlights FUßBALL Fußball 2. Liga: 30. Runde, Highlights FUßBALL
EURO Sport
French Open 2022 in Paris / Roland Garros TENNIS 1. Runde Tennis: Matchball TENNIS Analysen und Interviews des Grand-Slam-Tags
DAZN Sport
Basketball: WNBA BASKETBALL Regular Season: Washington Mystics - Chicago Sky
DAZN Sport
Fußball: Serie A FUßBALL Venezia - Cagliari
DAZN Sport
Fußball: Serie A FUßBALL Salernitana - Udinese
SWR Serien
Ein Hauch von Amerika HISTORIENSERIE Freunde und Feinde (Staffel: 1 Folge: 5), D 2021
Während Marie nun ihren eigenen Weg geht, entfernt sie sich immer mehr von Erika, die einen weiteren Schicksalsschlag erleidet. Auch die deutsch-amerikanische Freundschaft steht auf dem Prüfstand. Bürgermeister Strumm wird von seiner dunklen Vergangenheit eingeholt und George wird von Erika als Sündenbock missbraucht.
Ein Hauch von Amerika HISTORIENSERIE Kein Ort zum Leben (Staffel: 1 Folge: 6), D 2021
rbb Doku
Der Sambesi LANDSCHAFTSBILD Der donnernde Fluss (Folge: 2)
Die spektakulären Viktoriafälle locken alljährlich unzählige Besucher an. Doch der Fluss, der sie speist, ist über weite Strecken nahezu unbekannt: der Sambesi. Als viertlängster Fluss Afrikas erstreckt er sich über fast 2.600 Kilometer und durchfließt sechs Staaten. Der zweite Teil der Serie begleitet ihn von den Viktoriafällen im Grenzland von Sambia und Simbabwe bis an die Küste von Mosambik.
rbb24 NACHRICHTEN
SKYsp2 Sport
Handball HANDBALL Kompakt, 31. Spieltag Sonntag
Die Highlights der LIQUI MOLY HBL in kompakter Form.
RTLLiving Show
Undercover Boss REALITY-SOAP Accor Hotel (Folge: 5), D 2014
In Deutschland ist der Hotelbetreiber Accor mit 330 Häusern vertreten. Der Manager Michael Mücke schlüpft in die Rolle des Praktikanten Christian Neumann und lernt seine Hotels eine Woche lang von einer ganz anderen Seite kennen. Er lernt, wie man ein Zimmer reinigt und für neue Gäste vorbereitet, hat am nächsten Tag als Küchenhilfe alle Hände voll zu tun und sammelt an der Rezeption neue Erfahrungen.
Undercover Boss REALITY-SOAP Heide Park Resort (Folge: 1), D 2014
WELT Doku
Dreamcars: Lamborghini Huracán EVO VERKEHR, D 2019
Der erste Lamborghini war - ein Traktor. Bekannter ist die Autoschmiede jedoch für ihre sündhaft teuren Supersportwagen, die seit mehr als 55 Jahren im norditalienischen Sant'Agata Bolognese entstehen. Der Huracán EVO, benannt nach dem Sturm- und Feuergott der Mayas, ist der Extremsportler unter den Lamborghinis. Er beschleunigt in neun Sekunden auf Tempo 200 und erreicht maximal 325 km/h. Was seine Faszination ausmacht, bringt ein Techniker auf den Punkt: "Es reicht, den Motor zu starten."
Dreamcars: Porsche Taycan Turbo S VERKEHR, D 2019
NTV Doku
Fürchte Deinen Nächsten! DOKUMENTATION Mein Vater, der Killer (Folge: 2), CDN 2011
Für Jenn Carson ist ihr Vater die wichtigste Bezugsperson in ihrem Leben. Er war es, der zu Hause blieb, als sie ein Baby war, weil ihre Mutter arbeitete. Doch alles ändert sich für die junge Frau, als sie erkennen muss, dass der Mensch, den sie am meisten liebt, ein Serienkiller ist.
Nachrichten NACHRICHTEN, D
ATV2 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Die Stille nach dem Schuss (Staffel: 17 Folge: 13), USA 2020
Die Armee testet eine neue Waffe in einer abgesicherten Zone. Alles verläuft nach Plan, bis die ausführende Marinesoldatin Diana Murphy Anweisungen ignoriert und die Testrakete abfeuert, welche das Zielobjekt komplett zertrümmert. Zu allem Übel werden dort vereinzelte Körperteile gefunden, die, wie sich herausstellt, einem Ex-Freund von Diana gehören. Da sie mehrfach die Aufforderung ihres Vorgesetzten überhörte, muss das NCIS-Team davon ausgehen, dass sie den Mord plante ...
Criminal Minds KRIMISERIE Das letzte Date (Staffel: 15 Folge: 6), USA 2020
Sat1Gold Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Der letzte Schuss (Staffel: 9 Folge: 3), USA 2013
Ein Heckenschütze tötet in einem Einkaufszentrum in Dallas, Texas, sechs Menschen. Da er insgesamt zwölf Schüsse abgab, geht die BAU zunächst von einem schlechten Schützen aus. Nähere Ermittlungen kippen diese Theorie jedoch. Nun gilt es zu klären, ob die Opfer zufällig ausgewählt wurden oder aus einem bestimmten Grund sterben mussten. Außerdem muss ausgeschlossen werden, dass es sich um einen terroristischen Anschlag handelte ...
Rosewood KRIMISERIE Blutjagd und Baseballkarten (Staffel: 1 Folge: 8), USA 2015
7MAXX Sport
ran Eishockey: NHL Playoffs live - Carolina Hurricanes @ New York Rangers EISHOCKEY, D 2022
ProSieben MAXX präsentiert die Spiele der National Hockey League , der besten Eishockey-Liga der Welt - von der Regular Season über die Playoffs bis hin zu den Stanley Cup Finals. Heute treffen die Carolina Hurricanes auf die New York Rangers.
Man vs. Food - Die XXL-Challenge! REALITY-SOAP Die Burger-Apokalypse, USA 2008
RTLS Serien
Rizzoli & Isles KRIMISERIE Tanz mit dem Teufel (Staffel: 4 Folge: 5), USA 2013
Kurz vor Beginn des Prozesses gegen Mauras Vater, den Mafiaboss Paddy Doyle, überschlagen sich die Ereignisse. Jackie Donavan, ehemaliger Handlanger von Paddy, wird kurz vor seiner belastenden Aussage ermordet, und noch ein weiterer Zeuge bezahlt sein Vorhaben, vor Gericht auszusagen, mit dem Leben. Maura bittet Hope darum, gegen ihre große Liebe auszusagen, damit Paddy Doyle für all seine Verbrechen die verdiente Todesstrafe erhält.
Rizzoli & Isles KRIMISERIE Pechsträhne (Staffel: 4 Folge: 6), USA 2013
SKYsp2 Sport
Eishockey: NHL EISHOCKEY Spin-O-Rama - Dein NHL Magazin
Die NHL Playoffs stehen an: In "Spin-O-Rama - Dein NHL Magazin" werden die wichtigsten Themen zur aktuellen Playoff-Runde besprochen.
Eishockey: NHL EISHOCKEY New York Rangers - Carolina Hurricanes, Playoffs, 2. Runde, Spiel 3
ATV
Mein Recht! Ich geb' nicht auf! RECHT UND KRIMINALITÄT, A 2020 ATV Aktuell: Die Woche INFOMAGAZIN, A 2022
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL Dein Verein
Der Blick hinter die Kulissen war noch nie so einfach. Mit dem wöchentlichen Format "Dein Verein" erhalten die Fans zu jedem der zwölf Bundesliga-Vereine einen exklusiven Blick hinter die Kulissen: Spielertransfers, die neuesten Entwicklungen und zusätzliche Hintergrundstories. So umfassend, so vielfältig und so innovativ wie nie!
Basketball: Österreich, BSL BASKETBALL BC GGMT Vienna - Swans Gmunden, Finale 1
SKYsp2 Sport
Eishockey: NHL EISHOCKEY New York Rangers - Carolina Hurricanes, Playoffs, 2. Runde, Spiel 3
Jetzt geht es auf dem Eis in die heiße Phase: Die NHL-Playoffs stehen an. Welches Team setzt sich bei der Jagd nach dem Stanley Cup durch? Sky zeigt die packenden Matches aus der NHL der Welt live.
ORF III Doku
Erlebnis Bühne ARCHITEKTUR Der Gaudi Code - Das Geheimnis der Sagrada Familia, A 2014
Das Leben des Architekten Antoni Gaudi (1852 - 1926) war von Gegensätzen geprägt. Gegensätze, die - in Verbindung mit seinem Vermächtnis - der Wissenschaft Rätsel aufgeben. Was ist dran an den Spekulationen der Menschen, die das Phänomen Gaudi weltweit in seinen Bann zieht, über dessen Leben nur spärliche Informationen existieren? Warum bleiben so viele Fragen offen und so viele seiner Werke unvollendet? Der Film gibt Antworten auf die vielen Fragen und Widersprüche, mit denen uns Gaudi konfrontiert.
Riedel, Swarovski & Co. - Geschichte der Glasproduktion in Österreich DOKUMENTATION
ZDFinfo Doku
Wunderwerke der Weltgeschichte GESCHICHTE Mont-Saint-Michel - Klosterfestung am Atlantik, F 2018
Die Silhouette des meisterhaften Mont-Saint-Michel in der Normandie ist weltweit bekannt. Doch längst hat die Inselfestung nicht all ihre Geheimnisse preisgegeben. Was verbergen die Steine dieser skulpturalen Abtei? Wie ist der Berg in der Mitte der völlig flachen Bucht entstanden? Wissenschaftler setzen die modernsten Techniken ein, um die Lücken in der faszinierenden Geschichte des Mont-Saint-Michel zu schließen. Auch "La Merveille", "das Wunder", genannt, ragt der Mont-Saint-Michel in einer scheinbar endlosen Bucht über 150 Meter in die Höhe. Die meisterhafte Abtei und uneinnehmbare Festung zählt zu den kostspieligsten und schwierigsten Bauprojekten des Mittelalters. Die Gezeiten in der Bucht des Mont-Saint-Michel gehören zu den stärksten ganz Europas. Durch die Vermessung der befestigten Abtei aus verschiedenen Perspektiven, von unendlich weit bis unendlich nah, und mit modernsten wissenschaftlichen Mitteln sezieren die Experten von heute die Arbeit der Bauherren der Vergangenheit. Sie durchdringen jede Schicht der atemberaubenden Architektur, die vor mehr als tausend Jahren errichtet wurde, und tauchen ein in das Herz dieses 500 Millionen Jahre alten Berges, der zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört.
Wunderwerke der Weltgeschichte GESCHICHTE Hagia Sophia - Heilige Stätte von Istanbul, F 2020
ServusTV Doku
Der Wegscheider ZEITGESCHEHEN, A 2022
"Der Wegscheider" ist ein wöchentlicher Kommentar zum aktuellen Zeitgeschehen. Ferdinand Wegscheider wirft einen kritischen Blick auf Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur. Die Sendung wird jeden Samstag um 19.26 Uhr ausgestrahlt. Die Wiederholung ist am Sonntag, 21.45 Uhr.
Links. Rechts. Mitte - Duell der Meinungsmacher DISKUSSION, A 2022
ARD
Anne Will POLITIK Größere NATO, mehr Waffen - die richtige Antwort auf Putins Krieg?
Seit September 2007 diskutiert Anne Will mit Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kultur über aktuelle Themen. "Politisch denken, persönlich fragen" lautet das Motto der Sendung.
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
Mord im Mittsommer KRIMIREIHE Gefährliche Verbindungen, D, S 2020
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
ZDFneo Show
ZDF Magazin Royale SATIRESHOW, D 2022
Das "ZDF Magazin Royale" hebt seinen Vorhang. Jan Böhmermann begrüßt die Zuschauer zu seiner Late-Night-Satire. Gesellschaftlich relevante Themen gepaart mit Witz und Ironie. Jan Böhmermann stößt Debatten an, begrüßt streitbare Gäste und musiziert mit dem Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld. Unterhaltung, Überraschung und Erkenntnisgewinn - willkommen zum "ZDF Magazin Royale!"
MAITHINK X - Die Show INFOTAINMENT Grüne Gentechnik, D 2022
ONE Serien
Tatort KRIMIREIHE Das Mädchen, das allein nach Haus' geht, D 2022
Aus der Spree wird eine männliche Leiche ohne Kopf geborgen, deren Identität schwer zu ermitteln ist. Wenig später wird Nina Rubin von einer jungen Frau verfolgt. Julie Bolschakow erzählt der Kommissarin, dass sie Zeugin eines Mordes geworden ist und bittet Rubin um polizeilichen Schutz. Sie kannte den Toten aus der Spree, er hatte ihr offenbart, dass ihr Mann Yasha ein führendes Mitglied der russischen Mafia in Berlin ist. Rubin beschließt, der jungen Frau zu helfen und weiht die Kriminaldirektorin ein. Die will Julie in ein Zeugenschutzprogramm aufnehmen, wenn diese im Gegenzug belastendes Material über ihren Ehemann vorlegen kann. Der Kontakt zu Julie bringt Rubin jedoch in ein Dilemma, weil sie fortan Karow aus den Ermittlungen raushalten muss, um die junge Frau nicht zu gefährden. Karow ermittelt die Identität des Toten, spürt aber mehr und mehr, dass seine Kollegin ihm Dinge verheimlicht. Vertrauen war von Anfang an ein heikles Thema zwischen den beiden und Rubins Verhalten verletzt Karow - zumal sie sich auch privat nähergekommen sind. Umso mehr bricht das alte Problem nun wieder auf. Wird es Nina Rubin in ihrem letzten Fall gelingen, Julie aus den Fängen ihrer kriminellen Familie zu befreien?
Bauerfeind UNTERHALTUNG Geschwister sucht man sich nicht aus (Folge: 1)
PHOENIX Doku
1929 - Der große Börsencrash GESCHICHTE Schwarzer Donnerstag, F 2015
Donnerstag, 24. Oktober 1929: Die New Yorker Börse bricht zusammen und stürzt das Land in die größte wirtschaftliche Krise seiner Geschichte. Die "Goldenen Zwanziger", die für Aufschwung und Reichtum standen, finden abrupt ein Ende.
1929 - Der große Börsencrash GESCHICHTE Kampf gegen die Krise, F 2015
Sport1 Sport
Motorsport - AvD Motor & Sport Magazin MOTORSPORT (Folge: 7)
Freie Fahrt für das "AvD Motor & Sport Magazin" das auf SPORT1 bereits in die dritte Saison geht. Weiterhin begrüßen Moderatorin Ruth Hofmann und SPORT1 Experte Christian Danner im Studio am Sonntagabend hochkarätige Gäste wie Bernie Ecclestone Norbert Haug, Ralf Schumacher, Nick Heidfeld, Pascal Wehrlein, Monisha Kaltenborn oder Sophia Flörsch zur Diskussion über die aktuellen Themen aus der Motorsport-Welt. Neben dem Talk liefert das "AvD Motor & Sport Magazin" zum Abschluss der jeweiligen Rennwochenenden am Sonntagabend einen kompakten Überblick mit aktuellen Beiträgen und Highlights zu allen relevanten Rennserien - mit der Formel 1 und der DTM im Fokus. Dazu stehen in der Sendung, die es auch als Podcast-Version gibt, auch Service-Themen rund um das Thema Mobilität auf dem Programm.
Motorsport - FIA World Rally Championship RALLEY Highlights Vodafone Rally de Portugal
EURO Sport
Tennis: Matchball TENNIS Analysen und Interviews des Grand-Slam-Tags
In der TV-Show "Matchball" analysiert das Eurosport-Team den Grand-Slam-Tag, bietet exklusive Interviews und Analysen.
ETCR in Istanbul MOTORSPORT Highlights des Rennens
BR Serien
Monaco 110 KRIMISERIE Einstand (Staffel: 1 Folge: 1), D 2014
Inge Aschenbrenner ist die dienstälteste Polizistin im Revier München-Haidhausen. Vollkommen überrascht ist nicht nur sie, dass ausgerechnet ihr Sohn Thomas als neuer Dienststellenleiter in der Wache erscheint.
Monaco 110 KRIMISERIE Allianzen (Staffel: 1 Folge: 2), D 2014
SWR Serien
Ein Hauch von Amerika HISTORIENSERIE Kein Ort zum Leben (Staffel: 1 Folge: 6), D 2021
Marie und die schwarzen Soldaten kämpfen für George, um seine Unschuld zu beweisen. Die Freundschaft zwischen Marie und Erika scheint für immer zerbrochen. Schließlich setzt Marie sogar ihre guten Beziehungen zu den McCoys aufs Spiel - für ein Leben in Freiheit mit George.
SWR Sport SPORT
NDR Show
Die NDR Quizshow QUIZSHOW
Fünf quizbegeisterte norddeutsche Kandidat*innen treten bei Jörg Pilawa in der "NDR Quizshow" gegeneinander an. Wer wird den Wettstreit um die "Leuchte des Nordens" für sich entscheiden können? In welches Bundesland wird der Pokal gehen? Gelingt es dem Ergotherapeuten Michael Pfingst aus Hemslingen oder der Lehrerin Eva Schiwek aus Bremen? Wer kennt sich im Norden am besten aus? Wer sammelt die meisten Punkte und setzt diese bei der Risikofrage strategisch am besten ein? Dies und viel Wissenswertes aus dem Norden über den Norden in der "NDR Quizshow".
Sportclub MAGAZIN
WDR Serien
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Ausgerechnet Eifel (Staffel: 1 Folge: 1), D 2008
Sophie Haas, erfolgreiche und ehrgeizige Kölner Kriminalkommissarin, versteht die Welt nicht mehr - anstatt wie erhofft zur Leiterin des Kölner Morddezernats ernannt zu werden, wird sie nach Hengasch versetzt, einem kleinen verschlafenen Nest mitten in der Eifel. Dort hat ihr Vater Hannes, ein pensionierter und sich einsam fühlender Orthopäde, ohne ihr Wissen einfach schon mal ein Haus für sie beide angemietet - Überraschung! Dem privaten Schock folgt der berufliche Frust: Gegen Hengasch und Umgebung scheint das Takatukaland ein sozialer Brennpunkt zu sein, und laut ihren neuen und aus Sophies Sicht extrem provinziellen Kollegen Bärbel und Dietmar hat sich folgerichtig auch selten ein Verbrecher hierhin verirrt. Aus lauter Langweile stürzt sich Sophie auf einen ungelösten Fall, der offiziell gar keiner ist: Vor ein paar Jahren verschwand nämlich der Ortsbürgermeister von Hengasch, und angeblich weiß niemand, was aus ihm geworden ist. Hat ihn seine eigene Frau auf dem Gewissen? Oder jemand aus dem Dorf, dem die Gemeindepolitik nicht passte? Oder war der Mann das Dorf- und Eheleben einfach satt und macht es sich seitdem auf einer Insel im Indischen Ozean nett? Sophie forscht nach und löst scheinbar nebenbei auch noch das Geheimnis einer dreißig Jahre zurückliegenden Brandstiftung.
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Vatertag (Staffel: 1 Folge: 2), D 2008
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Sind unsere Dörfer noch zu retten? DOKUMENTATION
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
Sind unsere Dörfer noch zu retten? DOKUMENTATION
rbb
rbb24 NACHRICHTEN Morden im Norden KRIMISERIE Vergiss Mein Nicht (Staffel: 6 Folge: 83)
ORF2
ZIB 2 am Sonntag NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
IM ZENTRUM GESPRÄCH
ServusTV
Links. Rechts. Mitte - Duell der Meinungsmacher DISKUSSION, A 2022
Ein Tisch, verschiedene Meinungen. Dazu ein Moderator, der mit den Gästen die relevanten Themen der Woche bespricht und ausdiskutiert. Im Mittelpunkt steht ein pointierter und lebendiger Austausch an Argumenten und Meinungen, der dem Zuseher beide Seiten einer Medaille erklärt. Bei "Links. Rechts. Mitte" kommen Gäste zu Wort, die tatsächlich etwas zu sagen haben und nicht nur die bekannten Phrasen austauschen. 60 Minuten Talkshow, die das Zeitgeschehen auf den Punkt bringt und dem Zuschauer Orientierung auch in turbulenten Zeiten spendet.
P.M. Wissen INFOMAGAZIN Kuhmagen gegen Plastik - Helfen Kühe im Kampf gegen Plastikmüll?, A 2022
NITRO Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Katzengold (Staffel: 9 Folge: 24), USA 2009
Auf einem Grundstück findet man die Leiche eines Mannes, der durch einen Kopfschuss getötet wurde. Die Ermittlungen ergeben, dass das Opfer aus einem Fahrzeug geworfen wurde, in dem zwei Personen saßen; eine davon trug Cowboystiefel. Brass kann die Identität des Toten klären: Huston Dobbs arbeitete als Koch in einem Imbiss. Seine Chefin kann Brass einen Hinweis geben. Die Spur führt zu Wiley Schindler, der hübsche neue Cowboystiefel trägt.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Meine Leiche, deine Leiche (Staffel: 10 Folge: 1), USA 2009
RTLCrime Doku
Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt RECHT UND KRIMINALITÄT Edmund Kemper (Folge: 2), D 2020
Edmund Kemper ist der intelligenteste Serienmörder überhaupt - bei einem Intelligenztest erreichte er einen IQ von 145. Seine ersten beide Morde beging er 1964 im Alter von gerade einmal 15 Jahren: Er erschoss seine Großeltern väterlicherseits. 1972 und 1973 erdrosselte er dann sechs Studentinnen. Die Mordserie gipfelt in der brutalen Tötung seiner Mutter und einer engen Freundin. Wegen achtfachen Mordes verbüßt er eine lebenslange Haftstrafe.
The Shield KRIMISERIE Die Killeruhr (Staffel: 5 Folge: 1), USA 2006
SKYci Film
Kings of Hollywood KRIMIKOMÖDIE, USA 2020
Hauptsache, der Hauptdarsteller stirbt! Denn die Filmproduzenten wollen mit dem Geld der Versicherung ihre Mafia-Schulden bezahlen. Krimikomödie mit Robert De Niro, Tommy Lee Jones und Morgan Freeman.
Saw: Spiral HORRORFILM, USA 2019

So 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
3SAT Film
Der Fall der Gerti B. TV-KOMÖDIE, A 2019
Drei Freunde aus Floridsdorf - 40 Jahre getrennt und mit Lebenswegen, die unterschiedlicher nicht sein könnten - kommen an einem Abend zusammen, der ihr Schicksal für immer verändern wird. Gerti B., Kriminalpolizistin, hat für ihren Beruf fast alles gegeben. Bekommen hat sie dafür eine neue Vorgesetzte, die aussieht wie 18 und alles besser weiß. Franz A. sollte eigentlich Bestatter werden, hat sich aber für eine andere Karriere entschieden. Seine Tage als Bordellchef waren auch schon mal rosiger. Und Jonas L., Uhrmacher aus Leidenschaft und Auftragskiller aus Berufung, gerät unter Druck seiner Auftraggeberin, als er einen alten Freund liquidieren soll. Aber eigentlich beginnt die Geschichte mit zwei Leichen in einem Sarg, der nur für eine gebucht war. Damit ist die Geschichte aber noch lange nicht zu Ende erzählt: Eine Domina verscheidet bei einem unerwarteten Betriebsunfall. Der glorreiche Abend des Spiels in Cordoba 1978. Die 1970er-Jahre mit Strizzis, Schlaghosen, Polizisten und Bezirksschönheiten. Christiane Hörbiger liest in einem Rotlicht-Etablissement aus "Josefine Mutzenbacher" vor. Und ein folgenschwerer Fenstersturz in Floridsdorf gibt der Geschichte eine unerwartete Wendung.
Das Penthouse THRILLER, USA 2013
Sat1Gold Serien
Rosewood KRIMISERIE Blutjagd und Baseballkarten (Staffel: 1 Folge: 8), USA 2015
Einbrecher Guzman und Kopfgeldjäger Bridgewater liefern sich einen Kampf in den Sümpfen. Ein Schuss fällt, der Guzman am Hals verletzt und Bridgewater erliegt den Alligatoren. Da Guzman nun wegen Mordes gesucht wird, aber dringend ärztliche Hilfe benötigt, sitzt er in Miami fest. Bei der Obduktion von Bridgewater bekommt Rosewood interessante Erkenntnisse und erhält anschließend unerwarteten Besuch. Der Fall bringt eine interessante Wendung ...
Criminal Minds KRIMISERIE Zwillinge (Staffel: 9 Folge: 2), USA 2013
RTLLiving Show
Undercover Boss REALITY-SOAP Heide Park Resort (Folge: 1), D 2014
In dieser Folge ist Stephi Hopp, Operations Director und Mitglied der Geschäftsleitung des Heide Park Resorts, eine Woche lang undercover im Einsatz. Sie tauscht ihr komfortables Büro gegen die harte Realität an der Basis ein und übernimmt jeden Tag einen anderen Job. Ihre Mitarbeiter lernen Stephi Hopp an, ohne zu ahnen, wen sie da vor sich haben. Erst am Ende des Undercover-Experiments wird die Managerin ihre wahre Identität preisgeben.
Hensslers schnelle Nummer KOCHSHOW Folge #01.06 (Staffel: 1 Folge: 6), D 2020
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN, D
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Anwälte der Toten - Verbrechen, die Deutschland bewegten RECHT UND KRIMINALITÄT Folge #02.05 (Staffel: 2 Folge: 5), D 2020
OE24TV Sport
Bundesliga FUßBALL Good Morning Austria INFOMAGAZIN
ORF + Sport
Fußball 2. Liga: 30. Runde, Highlights FUßBALL IIHF Eishockey Weltmeisterschaft 2022: Österreich - Finnland, Highlights aus Tampere EISHOCKEY
EURO Sport
ETCR in Istanbul MOTORSPORT Highlights des Rennens Eurosport News SPORTNEWS Aktuelle Meldungen, Resultate und Interviews
DAZN Sport
Fußball: LaLiga FUßBALL Barcelona - Villarreal
DAZN Sport
Fußball: LaLiga FUßBALL Real Sociedad - Atlético Madrid
DAZN Sport
Fußball: LaLiga FUßBALL Sevilla - Athletic Club
RTLS Serien
Rizzoli & Isles KRIMISERIE Pechsträhne (Staffel: 4 Folge: 6), USA 2013
Im Keller des dementen Leroy wird die Leiche des Müllmanns Daniel Raine gefunden. Der Mann ist mit einem Gewehr bewaffnet und gewährt den Ermittlern keinen Zutritt. Doch Jane und Maura gelingt es, ihn zu besänftigten und ihm die Schusswaffe abzunehmen. Bei der Vernehmung versichert er immer wieder, Daniel nicht ermordet zu haben. Unterdessen gerät Janes Privatleben völlig außer Kontrolle, und sie wird wegen polizeilicher Brutalität verklagt.
Rizzoli & Isles KRIMISERIE Filmriss (Staffel: 4 Folge: 4), USA 2013
MDR Doku
Sind unsere Dörfer noch zu retten? DOKUMENTATION
Jeder Mensch in Deutschland hat das Recht auf gleichwertige Lebensverhältnisse - so interpretieren Experten das Grundgesetz. Das Problem: An einer haltbaren Definition, was "gleichwertig" überhaupt bedeutet, ist die Politik bisher gescheitert. Stattdessen ist sie vielmehr jahrelang der Spirale aus Abwanderung, schwacher Wirtschaftskraft und weiterer Abwanderung hinterhergerannt, kritisiert Felix Rösel vom ifo-Institut Dresden. Und hat versucht, die Zahlen durch Verwaltungs- und Gemeindereformen schönzurechnen. Jetzt gibt es in Deutschland Landkreise, die größer als das Saarland sind - bei denen man bis zum nächsten Amt mehrere Stunden fährt. Die Folge: Die Einwohner werden entmündigt, haben keine Entscheidungsgewalt. Dort, wo Kreise oder Gemeinden fusionieren, sinkt das Engagement der Bürger, es sinkt die Wahlbeteiligung - und es profitieren Populisten. Die Zahlen sind düster: 15.000 Kilometer Bahngleise wurden in den letzten 70 Jahren deutschlandweit stillgelegt, seit 1990 hat sich die Zahl der Lebensmittelläden halbiert. Im ähnlichen Zeitraum haben allein in Sachsen knapp 40 Prozent der Grundschulen auf dem Land geschlossen. Bis 2030 werden deutschlandweit etwa 110.000 Ärzte fehlen - die meisten von ihnen auf dem Land. "Einen echten Paradigmenwechsel. Einen neuen Politikansatz, den es so seit der Wiedervereinigung nicht gab", nannte Heimatminister Horst Seehofer Anfang des Jahres den Zwischenbericht der extra eingerichteten "Kommission für gleichwertige Lebensverhältnisse" - die Fachwelt spricht dagegen von einem schwachen Rettungsversuch, der weit unter den Möglichkeiten bleibt. Denn was bringen unzählige neue Fördertöpfe, wenn diese nur den eh gut dastehenden Kommunen helfen - und Bürokratie jedes Engagement im Keim erstickt? Schließlich werden schon jetzt in Mecklenburg-Vorpommern gerade einmal 21 Prozent der möglichen Fördergelder abgeholt, während es in Baden-Württemberg 83 Prozent sind. Und über allem schwebt die Frage: Lohnt es sich - rein wirtschaftlich und ökologisch betrachtet - tatsächlich, alle Dörfer zu erhalten? Und sollte Daseinsvorsorge nicht besser komplett neu gedacht werden? Die Doku begibt sich deutschlandweit auf die Suche nach einer Antwort.
Zukunftsland LAND UND LEUTE Dorf unter Strom
rbb Serien
Morden im Norden KRIMISERIE Vergiss Mein Nicht (Staffel: 6 Folge: 83)
Alexander Hoffmann wird in seinem Haus am Wasser niedergestochen und tödlich verletzt. Die Umstände lassen vermuten, dass Täter und Opfer sich gekannt haben. Aber Hoffmann lebte seit Jahren zurückgezogen. Seit einiger Zeit hatte er sich den Anonymen Alkoholikern angeschlossen und versuchte, deren Fahrplan zu folgen, um seine Alkoholsucht zu überwinden.
Morden im Norden KRIMISERIE Falsche Dosis (Staffel: 6 Folge: 84), D 2019
ATV2 Serien
Criminal Minds (Wh.) KRIMISERIE Das letzte Date (Staffel: 15 Folge: 6), USA 2020
Reid und Maxine wollen sich zu ihrem dritten Date im Café treffen, doch ein neuer Fall hält sie davon ab. Eine Frau informiert das BAU-Team darüber, dass sie einen Mann und dessen erwachsene Tochter entführt hat. Sie fordert die Freilassung von Cat Adams, einem der Erzfeinde des Ermittler-Teams, und verspricht als Gegenleistung die beiden Geiseln zu verschonen. Ihre Identität und die ihrer beiden Opfer hält sie dabei nicht geheim. Die Fahndung nach den drei Personen beginnt.
Criminal Minds KRIMISERIE Sieben Leben, sieben Jahre (Staffel: 15 Folge: 7), USA 2020
WELT Doku
Dreamcars: Porsche Taycan Turbo S VERKEHR, D 2019
Mit diesem Modell will sich Porsche an die Spitze der E-Mobilität katapultieren: dem Taycan Turbo S. Vier Jahre Entwicklung stecken in dem Sportwagen, der mit seinen 761 PS eine Geschwindigkeit von 260 Kilometern pro Stunde erreichen kann - angetrieben von einem 800-Volt-Bordnetz. Über drei Etagen erstrecken sich die Produktionsstraßen für die Herstellung des leistungsstraken E-Autos. Die Reportage gewährt einen Einblick in den modernen Fertigungsprozess im Porsche-Stammwerk Zuffenhausen.
Abgefahren - Die spektakulärsten Dashcam Clips (1.1) CLIPSHOW, GB 2017
DAZN Sport
Fußball: MLS FUßBALL Regular Season: Montréal - Real Salt Lake
ORF1 Film
Assassin's Creed ACTIONFILM, USA, GB, F, HK 2016
Bildgewaltige, top besetzte Videospiel-Verfilmung. Michael Fassbender findet sich im Labor von Marion Cotillard und Jeremy Irons wieder. Im Rahmen eines High-Tech-Experimentes landet er in der Welt seines Vorfahrens, der sich als kämpferischer Assassin im 15. Jh. mit den Templern, dem mächtigsten Geheimbund der Welt, angelegt hat. Spektakuläres, actionreiches Historienabenteuer garantiert!
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE 15 Jahre allein (Staffel: 9 Folge: 15)
ORF2 Show
IM ZENTRUM GESPRÄCH
Bis zu fünf Gesprächspartner diskutieren das politische Wochenthema und liefern sich dabei nicht selten einen Schlagabtausch. Die Sendung löste im Jahr 2007 das Format "Offen gesagt" ab.
Afrikas Grüne Mauer - Mit Bäumen gegen die Wüste DOKUMENTARFILM, GB 2019
PRO7 Film
Zombieland: Doppelt hält besser HORRORKOMÖDIE, USA 2019
Fortsetzung der US-amerikanischen Zombie-Filmkomödie: Nach der Zombieapokalypse findet das actionfreudige Quartett aus Tallahassee, Columbus, Wichita und Little Rock im Weißen Haus Unterschlupf und arrangiert sich sehr gut mit der herausfordernden Situation. Doch der Frieden währt nicht lange, denn die Untoten haben sich merklich weiterentwickelt und auch zwischenmenschlich tauchen innerhalb der Chaos-Gruppe immer mehr Probleme auf ...
Escape Room HORRORFILM, CDN, USA 2018
K1 Show
Abenteuer Leben am Sonntag INFOMAGAZIN, D 2022 Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand REALITY-SOAP, D 2022
NTV Doku
Anwälte der Toten - Verbrechen, die Deutschland bewegten RECHT UND KRIMINALITÄT Folge #02.05 (Staffel: 2 Folge: 5), D 2020
Deutschlands Ausbrecherkönig Frank Schmökel war im Oktober 2000 wieder auf der Flucht. Der unberechenbare Schwerverbrecher wurde mit einem riesigen Polizeiaufgebot gesucht. Bauer Rudolf Rupp verschwand nach einer Zechtour samt Auto spurlos. Im Visier der Ermittler: seine Familie, die ihn umgebracht und verfüttert haben soll. Ein Fall voller unglaublicher Ermittlungspannen. Diese und andere spektakuläre Fälle präsentiert Dr. Claas Buschmann.
News Spezial: Krieg in der Ukraine NACHRICHTEN, D 2022
ZDF Serien
Mord im Mittsommer KRIMIREIHE Gefährliche Verbindungen, D, S 2020
Alexander Forsman, der Neue in der Polizeistation Nacka, versucht, den jungen Dealer Vincent dranzukriegen. Doch aus Mangel an Beweisen muss er ihn wieder laufen lassen. In der letzten Zeit werden der Polizei gehäuft Todesfälle gemeldet, die durch ein scheinbar neues chemisches Rauschmittel verursacht wurden. Als Noras Tochter Anna nach einer Party spurlos verschwindet, bittet sie Alexander um Hilfe.
Deutsche im Dschihad - Kämpfen für Allah DOKUMENTATION, F 2022
DMAX Show
Die Goldsucher vom Devil's Canyon REALITY-SOAP Die Suche beginnt (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2017
Als 1858 in British Columbia der Goldrausch begann, kamen rund 30 000 Glücksritter zum Devil's Canyon. Doch die meisten mussten gepeinigt von extremem Wetter, wilden Tieren und Nahrungsmangel schon nach wenigen Wochen und Monaten aufgeben - und viele Männer verloren bei der Jagd nach Ruhm und Reichtum ihr Leben. Daher weiß Boyce Goff nur allzu genau, worauf er sich in der Wildnis einlässt. Trotzdem ist der Abenteurer fest entschlossen: Er will sein Schicksal in Kanada selbst in die Hand nehmen und mit kostbarem Edelmetall zu seiner Familie heimkehren.
Ice Lake Rebels DOKUMENTATION Keine Pause (Folge: 4), USA 2015
ZDFneo Show
MAITHINK X - Die Show INFOTAINMENT Grüne Gentechnik, D 2022
Nach der erfolgreichen ersten Staffel der ZDFneo-Wissenschaftssendung "MAITHINK X - die Show", meldet sich Host und Chemikerin Dr. Mai Thi Nguyen-Kim mit einer Fortsetzung. In "MAITHINK X - Die Show" erforscht Dr. Mai Thi Nguyen-Kim aus ihrem wissenschaftlichen Blickwinkel die kulturelle und politische Landschaft - mit Tiefe, Ernsthaftigkeit und Humor. Sie widmet sich Themen, die emotional aufgeladen diskutiert werden. In wiederkehrenden Rubriken, Reportage-Einspielern und Sketchen behandelt Mai Thi ein Thema pro Sendung. Dabei agiert sie ohne erhobenen Zeigefinger und auf Augenhöhe mit dem Zuschauer, präsentiert mit guter Laune und immer wieder mit einem Augenzwinkern. "MAITHINK X - Die Show" ist ein Unterhaltungsformat für Fans des kritischen Denkens.
heute-show SATIRESHOW Nachrichtensatire mit Oliver Welke, D 2022
HR Show
Dings vom Dach RATESPIEL
Die Rateshow um rätselhafte Gegenstände
strassenstars QUIZSHOW
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL Bundesliga Weekly
Das wöchentliche Magazin mit Themen rund um die Bundesliga. "Bundesliga Weekly" liefert einen Einblick in die Welt der höchsten deutschen Fußball-Liga.
Fußball: Bundesliga FUßBALL Hertha BSC - Hamburger SV, Relegation, Hinspiel
ATV Show
ATV Aktuell: Die Woche INFOMAGAZIN, A 2022 ATV Aktuell (So Abend) NACHRICHTEN, A 2022
Tele 5 Film
Keepers - Die Leuchtturmwärter THRILLER, GB 2018
Drei Männer treten im Leuchtturm der schottischen Insel Eilean Mòr ihren Dienst an: Thomas , James und der junge Donald . Letzterer entdeckt in einer Bucht einen scheinbar leblosen Seemann mitsamt einer Kiste Gold. Die Bergung des Schatzes und das Auftauchen des Skippers Locke mit seinem Schiff, stellt die drei Leuchtturmwärter und ihren Zusammenhalt auf die Probe. - Regisseur Kristoffer Nyholm inszenierte seinen Thriller vor dem Hintergrund des "Flannan Isle Lighthouse Mystery" auf der schottischen Insel Eilean Mór. Im Dezember 1900 fand ein Versorgungsschiff die Insel verlassen vor, von der Leuchtturm-Crew keine Spur mehr - bis heute.
Stargate: Die Quelle der Wahrheit SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2008
Disney Film
The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten DRAMA, USA 2011

Literaturverfilmung von US-Regisseur Alexander Payne ("About Schmidt", "Sideways"), die vor der beeindruckenden Naturkulisse Hawaiis angesiedelt ist: Hollywoodstar George Clooney schlüpft darin in die Rolle eines zweifachen Vaters, der sein Familienleben nach einer schweren Krise neu ordnen muss.

New Girl COMEDYSERIE Zehn Jahre zusammen (Staffel: 2 Folge: 42), USA 2012
ORF III Doku
Riedel, Swarovski & Co. - Geschichte der Glasproduktion in Österreich DOKUMENTATION Das Industrieviertel und seine bewegte Geschichte GESCHICHTE
RTL2 Film
Systemfehler - Wenn Inge tanzt KOMÖDIE, D 2013
Max und seine Band "Systemfehler" stehen kurz vor einem wichtigen Auftritt, als sich ihr Gitarrist an den Händen verletzt. Öko-Aktivistin und Besserwisserin Inge scheint der einzige adäquate Ersatz zu sein.
Viral HORRORFILM, USA 2016
ZDFinfo Doku
Wunderwerke der Weltgeschichte GESCHICHTE Hagia Sophia - Heilige Stätte von Istanbul, F 2020
Am Schnittpunkt von Europa und Asien liegt ein Wunderwerk spätantiker Baukunst: die Hagia Sophia in Istanbul - Weltkulturerbe mit einer 1500-jährigen Geschichte voller Geheimnisse. Worauf beruht ihre unglaubliche Standfestigkeit? Wie haben die Bauherren die gigantische Kuppel gebaut, die scheinbar frei in der Luft schwebt? Und warum scheinen die massiven Wände des Gebäudes überraschend leicht und lichtdurchlässig? Mit Lasertechnik, Drohnen und sogar im Taucheranzug gehen Wissenschaftlerteams den Geheimnissen der Hagia Sophia auf den Grund. Wortwörtlich, denn zum ersten Mal erhält ein Archäologenteam Zugang zu den unterirdischen Gängen und versteckten Wasserwegen unter dem Monumentalbauwerk. Werden sie die jahrhundertealten Legenden um die Unterwelt der Hagia Sophia bestätigen, oder warten dort unten ganz andere, unerwartete Entdeckungen? Die Hagia Sophia in Istanbul, Angkor Wat in Kambodscha und der Louvre in Paris zählen zu den berühmtesten Bauwerken der Welt. Moderne Technik liefert nun Einblicke in ihre Bautechnik und Geschichte.
Wunderwerke der Weltgeschichte GESCHICHTE Chinas große Mauer, F 2018
WDR Serien
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Vatertag (Staffel: 1 Folge: 2), D 2008
Ausgerechnet am feuchtfröhlichen Vatertag wird eine Leiche in Hengasch entdeckt - und es sieht erstmal nach einem natürlichen Todesfall aus. Der alte Reuter war herzkrank, da kann man schon einmal einen Infarkt erleiden und in den Bach stürzen. Doch warum trägt er eine Perlenkette? Sophie findet dies ausgesprochen ungewöhnlich, und lässt ihn in die Gerichtsmedizin bringen. Und siehe da, ihr Bauchgefühl hat sie nicht getrogen. Der alte Reuter wurde mit einer Überdosis Rohypnol vergiftet. Diesmal gibt es jede Menge Verdächtige, weil Reuter nicht nur einen schlechten Charakter, sondern auch einen regen Sexualtrieb hatte - sprich, er war ein Spanner. Und Sophie findet heraus, dass er vor langer Zeit noch etwas viel Schlimmeres getan hat, etwas, das bis in die Gegenwart hinein fatale Folgen hat...
Henker & Richter KRIMISERIE Feuerteufel (Folge: 1), D 2011
PHOENIX Doku
1929 - Der große Börsencrash GESCHICHTE Kampf gegen die Krise, F 2015
Der Beginn der weltweiten Wirtschaftskrise entsteht durch die Finanzwelt, doch die Landbevölkerung trifft es am härtesten. Wie kam es zum Börsencrash und welche weiteren Umstände führten später zur "Großen Depression"?
heute-show SATIRESHOW
BR Serien
Monaco 110 KRIMISERIE Allianzen (Staffel: 1 Folge: 2), D 2014
Einsatz für Inge Aschenbrenner und Ulrich Müd, ein lebensmüder Mann will von einem Hausdach springen. Die Feuerwehr ist bereits vor Ort, doch der Polizeipsychologe steht im Stau. Inge schafft es, das Vertrauen des Mannes zu gewinnen.
BR24 NACHRICHTEN, D 2022
SWR
SWR Sport SPORT
Der SC Freiburg und das Pokal-Finale - Jubelstimmung, Rückblicke, Interviews, Eintrag ins Goldene Buch. Alles rund um die grandiose Saison des SCF, das Pokalfinale und den Empfang des SC auf der Fanmeile vor dem Theater. Es moderieren Lennert Brinkhoff und Tom Bartels.
NDR Talk Show TALKSHOW
NDR Sport
Sportclub MAGAZIN
In der Sportsendung des NDR widmet man sich vor allem regionalen Ereignissen wie Fußballspielen aus lokalen Ligen oder Sporthöhepunkten der norddeutschen Bundesländer.
Sportclub Story DOKUMENTATION Aufs richtige Pferd gesetzt! - Springreiter André Thieme
ARTE
Es war einmal ... KINOMAGAZIN Il Traditore - Als Kronzeuge gegen die Cosa Nostra, F 2022
Mit 80 Jahren drehte der italienische Regisseur Marco Bellocchio einen Film über die Mafia. Als Vorlage diente ihm das Schicksal eines "Repentito", eines "reumütigen" Cosa-Nostra-Bosses, dessen Enthüllungen 1986 zur Verurteilung von Hunderten von Verbrechern führten. "Il Traditore" feierte seine Premiere auf dem Festival von Cannes und wurde international vielfach ausgezeichnet. Die Dokumentation gibt Einblick in die Entstehungsgeschichte des Films. Regisseur Marco Bellocchio und sein Team erklären, wie es zu der Entscheidung kam, in einem Enthüllungsformat mit den gefälligen, romantisierenden Klischees der Mafiafilme aus Hollywood zu brechen. Der Sicht des Filmemachers werden die Erinnerungen von ehemaligen Angeklagten, Richtern und Journalisten, die den Prozess begleiteten, gegenübergestellt.
Xenakis Revolution DOKUMENTATION Baumeister des Klangs, F 2021
SAT1 Film
Mission: Impossible - Rogue Nation ACTIONFILM, USA 2015
Tom Cruise ist wieder als Agent Ethan Hunt unterwegs: Als Hunt von einer Mission zurückkehrt, wird er am geheimen Londoner Stützpunkt der Impossible Mission Force von Solomon Lane, dem Chef der Untergrundorganisation "Syndikat", entführt. Als er sich aus dem unterirdischen Foltergefängnis befreien kann, taucht er unter. Unterdessen wird aber das IMF der CIA unterstellt. Auch das MI6 hat seine Finger bei der Mission im Spiel - und alle jagen den großen Syndikat-Boss ...
Assassins - Die Killer ACTIONFILM, USA 1995
sixx Film
Romeo und Julia LIEBESDRAMA, USA 2013
In der italienischen Stadt Verona besteht bereits seit Jahrzehnten eine Fehde zwischen den Montagues und den Capulets. Bei einem Ball lernen sich ausgerechnet die beiden jüngsten Mitglieder der verfeindeten Familien kennen und lieben. Doch als Romeo Julias Cousin Tybalt bei einem Duell umbringt, wird er gezwungen, Verona zu verlassen. Währenddessen läuft Julia die Zeit davon - sie soll von ihren Eltern an einen Grafen vermählt werden.
Unter der Sonne der Toskana LIEBESKOMÖDIE, I, USA 2003
RTLCrime Serien
The Shield (Wh.) KRIMISERIE Die Killeruhr (Staffel: 5 Folge: 1), USA 2006
Vic steht im Fadenkreuz der Dienstaufsichtsbehörde: Eine interne Untersuchungen soll genug Beweise liefern, um ihn hinter Gitter zu bringen. Währenddessen verhaften Mackey und seine Leute gemeinsam mit Dutch und Wyms Lorenzo Lavedra, weil er in eine Messerstecherei verwickelt war. Er behauptet, von einer Gang erpresst zu werden: Wenn er in den nächsten Stunden nicht zwei Schwarze ermorde, müsse sein Vater sterben.
The Shield KRIMISERIE Das Böse (Staffel: 5 Folge: 2), USA 2006
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN ttt - titel thesen temperamente MAGAZIN
NITRO Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Meine Leiche, deine Leiche (Staffel: 10 Folge: 1), USA 2009
Nachdem Riley den Dienst quittiert hat, muss das Team zusehen, wie es ohne ihn zurechtkommt. Als das Starlet Olivia Hamilton bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommt, stellt das Team fest, dass eine Ampel manuell auf "Rot" geschaltet wurde. In Verdacht gerät zunächst Olivias Geliebter Denny Ocampo, der Sohn eines steinreichen chinesischen Casino-Betreibers. Dann gerät Dennys zwielichtiger Leibwächter Tom O'Neill ins Visier der Ermittler.
CSI: Miami KRIMISERIE Game Over (Staffel: 3 Folge: 18), USA 2004
RTLLiving Show
Hensslers schnelle Nummer KOCHSHOW Folge #01.06 (Staffel: 1 Folge: 6), D 2020
Ausgewogen und lecker kochen - und das mit nur wenigen Zutaten in kürzester Zeit?! Dass das tatsächlich geht, beweist Star-Koch Steffen Henssler mit seinen Videos "Hensslers schnelle Nummer", die unter anderem bei Facebook und YouTube eine stetig wachsende Fangemeinde erreichen. Ob Ofengemüse mit Joghurt-Dip, Blumenkohl mit Curry und Kokosmilch oder Spargel in Parmesan - präsentiert in kurzen Filmen.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Benjamin, Amsterdam, D 2016
ZDFneo Show
heute-show SATIRESHOW Nachrichtensatire mit Oliver Welke, D 2022
Hier werden die Nachrichten mit viel bissigem Witz beleuchtet. Aufs Korn genommen wird dabei das aktuelle Tagesgeschehen aus Nachrichtensendungen und Politik.
Studio Schmitt COMEDYSHOW, D 2022
MDR Doku
Zukunftsland LAND UND LEUTE Dorf unter Strom
Reporterin Daniela Schmidt kommt vom Dorf und kann sich eines nicht vorstellen: Jemals wieder dahin dauerhaft zurückzukehren. In der Serie "Zukunftsland" hat sie sich angeschaut, wie das Dorfleben heute aussieht. Denn das Landleben hat auch seine Vorteile. Vor allem weil im Kleinen ja manchmal möglich ist, was im Großen gar nicht geht. In dieser Folge "Zukunftsland - Dorf unter Strom" ist Daniela Schmidt mit Hans-Peter Perschke in Schlöben im Saale-Holzland-Kreis in Thüringen unterwegs. Sein Wohnort ist ein Bioenergiedorf, das sich selbst versorgen kann.
Zukunftsland LAND UND LEUTE Tante Emmas Erben
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL Hertha BSC - Hamburger SV, Relegation, Hinspiel
Relegationskracher in Berlin: Die Hertha will den Abstieg verhindern, der Hamburger SV unbedingt wieder ins Oberhaus. Wer macht im Hinspiel den ersten Schritt zum Ziel? Kommentar: Kai Dittmann.
Fußball: Bundesliga FUßBALL Torparade 34. Spieltag
ServusTV Show
P.M. Wissen INFOMAGAZIN Kuhmagen gegen Plastik - Helfen Kühe im Kampf gegen Plastikmüll?, A 2022
Diesmal bei P.M. Wissen: Können Kuhmägen Plastik zersetzen? // Wie funktioniert unsere Verdauung? // Woher kommt der Gartenzwerg? // Wie hat Metall unsere Entwicklung beeinflusst? // Warum gibt es eine Hundeschule für Roboterhunde? // Wie wird die Binnenschifffahrt autonom? // Wie muss der Wald der Zukunft aussehen?
Formel 2 - Barcelona, Spanien MOTORSPORT Feature Rennen, E 2022
ATV
ATV Aktuell (So Abend) NACHRICHTEN, A 2022
Die wichtigsten Informationen des Tages aus Österreich und der Welt - plus ATV Wetter.
ATV Aktuell Spezial: Der Talk TALKSHOW, A 2022
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner (Wh.) KOCHSHOW Tag 5: Benjamin, Amsterdam, D 2016
Benjamin, 39 Jahre: Aperitif: Americano Vorspeise: Kalbstatar unter geräucherter Austernsoße und frittierten Schwarzwurzeln Hauptspeise: Coq au Vin, begleitet von grünem Salat Nachspeise: Tarte Tatin mit in Armagnac marinierten Birne
Zwischen Tüll und Tränen DOKU-SOAP, D 2016
rbb Serien
Morden im Norden KRIMISERIE Falsche Dosis (Staffel: 6 Folge: 84), D 2019
Am Ufer der Trave treibt eine Frauenleiche. Auf den ersten Blick deutet alles auf Selbstmord hin. Die Apothekerin Elke Burau scheint von einer Brücke ins Wasser gesprungen und ertrunken zu sein. Doch dann erfahren die Kommissare, dass die Tote eine wichtige Zeugin in einem Fall von Medikamentenbetrug war.
Der Bozen-Krimi KRIMIREIHE In der Falle (Folge: 5), D 2017
ATV Show
ATV Aktuell Spezial: Der Talk TALKSHOW, A 2022 Die Nussbaums REALITY-SOAP, A 2022
PULS 4 Film
Avengers: Endgame (Wh.) ACTIONFILM, USA 2019
Im vorerst letzten Film der "Avengers"-Reihe schlüpft neben Robert Downey jr. auch Scarlett Johansson wieder ins Superheldenkostüm: Den Avengers gelang es nicht, Thanos aufzuhalten und seinen grauenhaften Plan zu vereiteln. Ein bitterer Kampf steht nun bevor - doch sind sie diesmal in der Lage, ihn zu stoppen?
Guardians of the Galaxy Vol. 2 SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2017
ATV2 Serien
Criminal Minds (Wh.) KRIMISERIE Sieben Leben, sieben Jahre (Staffel: 15 Folge: 7), USA 2020
Das Team der BAU ist in Denver einem grausamen Mörder hinterher, der seine Opfer enthauptet. Offenbar ist der Mann psychisch krank, verzerrte Erinnerungen lassen ihn die brutalen Taten begehen. Special Agent Andrew Mendoza wird in die Ermittlungen miteinbezogen und Emily macht sich ernsthafte Gedanken, ob ihre Beziehung mit ihm eine Zukunft hat.
Navy CIS: Hawaii KRIMISERIE Der Weg zur Wahrheit (Staffel: 1), USA 2021
Sat1Gold Serien
Criminal Minds (Wh.) KRIMISERIE Zwillinge (Staffel: 9 Folge: 2), USA 2013
Als die BAU herausfindet, dass sie den falschen Mörder geschnappt hat, kehrt sie zurück nach Glendale, Arizona. Statt Wallace Hines haben die Ermittler Jesse Gentry verhaftet, seinen Zwillingsbruder. Der wurde als Kind zur Adoption freigegeben und tauchte zum Zeitpunkt der Morde plötzlich auf. Für die BAU ist klar, dass hier ein Zusammenhang bestehen muss. Auch das merkwürdige Verhalten von Carla Hines gibt den Profilern zu denken. Was führt die Mutter der Zwillinge im Schilde?
Criminal Minds KRIMISERIE Der letzte Schuss (Staffel: 9 Folge: 3), USA 2013
RTLS Serien
Rizzoli & Isles (Wh.) KRIMISERIE Filmriss (Staffel: 4 Folge: 4), USA 2013
Maura gerät ins Visier einer Mordermittlung. Am Morgen nach einer Benefiz-Gala wird die Leiche des Chirurgen Brad Adams entdeckt, mit dem Maura den Abend verbracht hat - der Mann wurde offensichtlich ermordet. Die Beweislage ist erdrückend, denn in Brads Wagen findet die Spurensicherung Mauras Haare und ihren Ausweis. Sie selbst kann sich an nichts mehr erinnern, und so bleibt Mauras Kollegen nichts anderes übrig, als sie festzunehmen.
Böse Mädchen COMEDYSERIE, D 2007
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN