Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Mädelsabend KOMÖDIE, USA 2014
Aberwitziger Komödienspaß. Elizabeth Banks ('Die Tribute von Panem'-Reihe) verliert beim Mädelsabend völlig die Kontrolle. Am nächsten Morgen steht ihr Leben kopf. Auf High Heels startet sie eine turbulente Odyssee ans andere Ende von L.A. und erlebt die Stadt der Engel wie noch nie zuvor. Actionreiche Komik und Wortwitz sorgen für beste Laune!
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Serien
Die Rosenheim-Cops KRIMISERIE Vergiftetes Glück (Staffel: 14 Folge: 16)
Der Schreck ist groß, als 'Time Square'-Wirt Jo Caspar bei einem Geschäftstermin seine Ansprechperson erschlagen auffindet. Gastronomie-Ausstatterin Gerlinde Gruber liegt tot neben ihrem Schreibtisch. Offenbar wurden ihr vergiftete Pralinen zum Verhängnis. Das Konfekt kam anonym mit der Post. Erste Vernehmungen ergeben, dass es in Grubers Ehe ziemlich gekriselt hat. Aber auch der kürzlich aus der Haft entlassene Firmenmonteur Gerhard Windisch zieht alsbald das rege Interesse der Ermittler auf sich. (Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)
Am Schauplatz REPORTAGEREIHE Die Chinesen kommen
ORF III Doku
Im Brennpunkt POLITIK SPÖ - Der lange Marsch in die Opposition
Christian Kern zieht sich aus der Innenpolitik zurück und selten schien die Zukunft der Partei so ungewiss. Es beginnt vor zwei Jahren: Am 1. Mai 2016, dem höchsten "Feiertag" der Sozialdemokratie, buhen die Genossen Bundeskanzler Werner Faymann am Wiener Rathausplatz von der Bühne - und aus dem Amt. Sein wechselhafter Kurs in der Flüchtlingspolitik und die schwere Schlappe von Rudolf Hundstorfer im Präsidentschaftswahlkampf haben Faymann den Rückhalt in den eigenen Reihen gekostet. Auftritt: Christian Kern. Der ehemalige ÖBB-Chef soll die Partei aus der Krise führen. Aber es kommt anders: Die Volkspartei hat keine Lust mehr, mit der SPÖ zu regieren. Fast auf den Tag genau ein Jahr nach Faymann tritt ÖVP-Vizekanzler Reinhold Mitterlehner zurück, sein Nachfolger Sebastian Kurz ruft Neuwahlen aus. Im Wahlkampf jagt bei der SPÖ eine Schlappe die andere. Am Ende schafft sie es knapp vor der FPÖ auf den zweiten Platz - doch Türkis-Blau ist nicht mehr zu stoppen. Kern wird zum kürzest dienenden Bundeskanzler der Zweiten Republik, seine Partei landet auf der Oppositionsbank. ORF III beleuchtet in einer Eigenproduktion die "Tage des Umbruchs" in der SPÖ. Was hat zu den folgenschweren Entwicklungen der vergangenen zwei Jahre geführt? Und wie geht es jetzt weiter mit der angeschlagenen Partei und ihrem Obmann?
Runde der ChefredakteurInnen Spezial ZEITGESCHEHEN Aus Salzburg
ServusTV Show
Austropop-Legenden TALK UND MUSIK Georg Danzer, A 2012
Georg Danzer war nicht nur einer der einfühlsamsten Liedermacher Österreichs, sondern auch einer der produktivsten Künstler des Austropop: sein Repertoire umfasst rund 400 Lieder, darunter Hits wie "Jö schau" und "Weiße Pferde". Die ServusTV-Porträtreihe "Austropop-Legenden" stellt Georg Danzer als Musiker, Buchautor, politisch engagierten Bürger und Familienvater vor. Ein Film von Rudi Dolezal.
Im Kontext - Die Reportage REPORTAGE Tierisch teure Partner - Was uns Hund und Katz wirklich kosten, A 2018
ATV Show
Teenager Bootcamp UNTERHALTUNG, A 2018
Während einer Auswahl-Phase in Wien wollen die Coaches Gery, Hermann und Simone ihre Schützlinge kennenlernen und sich einen Eindruck über deren Motivation, aber auch die Probleme und Herausforderungen im Leben der Teenager machen. Spätestens beim Eintreffen macht sich bei den Kandidaten Nervosität breit: Auf wieviel Drill müssen sie sich gefasst machen? Die Coaches stellen schnell klar: Die Teenager müssen jetzt ihre Komfortzone verlassen ...
Trucker Babes Austria DOKUMENTATION, A 2018
PULS 4 Sport
UEFA Europa League LIVE: RB Leipzig - FC Salzburg FUßBALL, A 2018

Das Spiel der beiden Red-Bull gesponserten Clubs im Europacup verspricht für die Zuschauer spannenden Fußball! Vor allem Salzburg geht voller Motivation in den Kampf gegen den Verein, zu dem einige der ehemaligen Spieler gewechselt sind. Auch Leizig-Trainer hat Salzburg-Vergangeheit: er war früher Sportdirektor beim FC Salzburg. 

UEFA Europe League - Highlights FUßBALL, A 2018
ATV2 Film
True Story - Spiel um Macht THRILLER, USA 2015
Drama nach einer wahren Begebenheit mit den Oscar-Nominierten James Franco und Jonah Hill: Michael Finkel ist ein renommierter Journalist der New York Times, bis er eines Tages seinen Job verliert. Wenig später stößt er auf einen interessanten Fall: Der Häftling Christian Longo, der seine eigene Familie getötet haben soll, gibt sich als Finkel aus, um an ihn heranzukommen. Longo besteht darauf, nur Finkel die Wahrheit über den Mord zu erzählen.
Der gute Hirte THRILLER, USA 2006
OE24TV Show
FELLNER! LIVE - FUSSI VS. GROSZ TALKSHOW TAGES-THEMA NACHRICHTEN
ARD Serien
Nord bei Nordwest - Estonia KRIMIREIHE, D 2016
In der Seniorenresidenz Schönblick wird ein Mann bei einem Schusswechsel tödlich verletzt. Als letzte Handlung steckt er dem zufällig hinzukommenden Tierarzt Hauke Jacobs noch ein Stück Metall zu. Für Polizistin Lona Vogt verdichten sich die Hinweise, dass der Anschlag eigentlich ihrem Vater galt. Der war anscheinend nicht der harmlose Handlungsreisende, als der er sich ausgab, sondern arbeitete vermutlich für einen Nachrichtendienst. Das Opfer ist nicht weniger mysteriös, denn es hatte 20 Jahre zuvor eine falsche Identität angenommen. Die Ermittlungen führen weit in die Vergangenheit und zum Mörder von Lonas Mutter.
Panorama INFOMAGAZIN
ZDF Film
Neid ist auch keine Lösung TV-KOMÖDIE, D 2016
Die Einladung zum 40. Geburtstag einer alten Jugendfreundin wirbelt das bis dahin glückliche Leben der Baumgartners schwer durcheinander und lässt sie am bisherigen Lebenskonzept zweifeln. Marie und Markus Baumgartner sind ein Bilderbuch-Paar. Doch beruflicher Alltag und zwei Kinder lassen die Eheleute kaum durchatmen. Wie gerufen kommt da die Einladung zum 40. Geburtstag von Maries ehemals bester Schulfreundin Heike, inklusive langem Wochenende. Kurzerhand engagieren die Baumgartners Opa Walter als Babysitter und fahren in Maries alte bayerische Heimat. Die Überraschung vor Ort ist groß: Heike hat alles erreicht, was die beiden Freundinnen früher für sich erträumt hatten. Aus dem pummeligen Entlein ist ein schöner Schwan geworden, sie lebt ihren Traumberuf Fotografin. Mit ihrem smarten Mann Hans bewohnt sie ein Traumhaus am See. Während ihr Ehemann Markus die angenehme Atmosphäre im Haus der Freunde gleich genießt, keimt in Marie ein Gefühl von Neid auf. Warum ist sie nicht auch so erfüllt und glücklich? Waren denn alle Entscheidungen, die sie für ihr Leben getroffen hat, am Ende falsch? Und warum ist sie nicht die Ärztin geworden, für die sie sich nun aus Scham ausgibt - sondern Sprechstundenhilfe? Sogar Markus ist ihr plötzlich nicht mehr gut genug. Als Marie auf ihren alten Jugendschwarm Flori, einen gealterten Surferboy, trifft und anfängt, ihr bisheriges Leben infrage zu stellen, ist für Markus die Grenze erreicht. Er startet eine Gegenoffensive. Ist ja nicht so, dass er keine Träume hatte, die dem Konzept Familie "geopfert" wurden. Schließlich war er mal ein ganz ambitionierter Jungschriftsteller - wo war doch gleich noch das alte Manuskript? Im neuen Anzug und eloquent punktet Markus auf der Feier bei den weiblichen Gästen, nicht zuletzt mit einer unterhaltsamen Lesung aus seinem alten Manuskript. Die attraktive Verlegerin Carolina ist nicht nur fachlich an Markus interessiert. Obwohl Marie durch Floris Anwesenheit abgelenkt ist, entgeht ihr Markus' Wandlung nicht. Heikes Geburtstagsfeier wird zum Tanz auf dem Vulkan für das Ehepaar, bis beiden plötzlich klar wird, welches Pfund sie da aufs Spiel setzen. Doch wie rudert man zurück, ohne sein Gesicht zu verlieren? Da hilft nur der "Sprung ins kalte Wasser". Der Morgen nach Heikes Feier wird zur Stunde der Wahrheit. Alle kleinen und größeren Lügen kommen auf den Tisch, aber reicht der Mut zur Schwäche auch aus, um die Ehe der Baumgartners zu retten?
heute journal NACHRICHTEN
3SAT Doku
Versuchslabor Armut GESELLSCHAFT UND SOZIALES
Mehr als vier Milliarden Euro spenden allein die Deutschen jährlich für humanitäre Hilfsprojekte, in der Hoffnung, die Armut in der Welt zu bekämpfen. Aber wann hilft die Hilfe wirklich? Eine neue Generation von Entwicklungshelfern will diese Frage mit Methoden beantworten, die bisher aus den Naturwissenschaften bekannt waren. Sie testen Entwicklungsprojekte wie Pharmaunternehmen ein neues Medikament: mit Zufallsexperimenten und Kontrollgruppen. Die Französin Esther Duflo gehört gemeinsam mit ihrem indischen Partner Abhijit Banerjee zu den Stars dieser jungen Denkschule. Gemeinsam mit Banerjee gründete sie am Massachusetts Institute of Technology das "Poverty Action Lab", eine Denkfabrik zur Optimierung der Entwicklungszusammenarbeit. Esther Duflo stellt der konventionellen Entwicklungshilfe ein schlechtes Zeugnis aus. Zu lange habe lediglich der gute Wille gezählt - oder die gut gemeinte Hilfe habe die Probleme nur verlagert. Die 3sat-Dokumentation "Versuchslabor Armut" begleitet Esther Duflo auf einer Forschungsreise nach Indien. Gemeinsam mit ihrem Partner und ihrem zehn Monate alten Baby besucht sie dort Hilfsprojekte ihrer Kollegen vom Abdul Latif Jameel Poverty Action Lab (J-PAL).
scobel GESELLSCHAFT UND SOZIALES
ARTE Doku
Kampf der Kriegeraffen TIERE, GB 2016
Ngogo in Uganda, Afrika: Dies ist die Geschichte von unzerstörbaren Freundschaften und packenden Rivalitäten innerhalb eines Schimpansen-Klans. Über 20 Jahre lang beobachteten und filmten Anthropologieprofessor David Watts und sein Kollege John Mitani die Ngogo-Schimpansen und gaben ihren treuesten Gefährten Namen. Jetzt präsentieren die Primatenforscher ihre Erkenntnisse in einer packenden Dokumentation - harte Machtkämpfe und soziale Hingabe inklusive. Schimpansen als faszinierende Tiere mit einer hohen Ähnlichkeit zu uns Menschen - in ihrem Verhalten und ihrem Körperbau. Der Gewinner vom Jackson Hole Wildlife Film Festival 2017.
Quakquak und die Nichtmenschen COMEDYSERIE Schwarz ist schwarz (Folge: 1), F 2018
PRO7 Show
Global Gladiators SHOW, D 2018
Heute machen sich die Gladiatoren nass: Vor thailändischer Traumkulisse müssen die Teams beim "Under Water Walk" vier Sandsäcke bewegen - in drei Metern Tiefe. Wer hat Muckis und ausreichend Luft und schafft dies schneller als das gegnerische Team? Im "Spinboot" geht's rund: Ein Teammitglied dient als menschliches Wollknäuel und wird von seinen Kollegen mit einem Seil umwickelt, um das Boot ans Ufer zu ziehen. Wer schafft sich und sein Team zügig an Land?
red. REPORTAGE, D 2018
SAT1 Serien
Deception - Magie des Verbrechens DRAMA Geheime Zeichen (Staffel: 1 Folge: 12), USA 2018
Bei einem spektakulären Banküberfall wird das Schließfach eines gewissen William Archer - legendärer Juwelendieb und Bankräuber - leergeräumt. Wie sich herausstellt, steckt die geheimnisvolle Frau hinter der Tat. Da Archer noch ein Schließfach hat, auf das es die Unbekannte abgesehen haben könnte, wollen Cameron und Kay sie dort stellen. Doch die Diebin ist einmal mehr schneller als die beiden, und für Cameron lüftet sich ein erschütterndes Familiengeheimnis.
Deception - Magie des Verbrechens DRAMA Der letzte Deal (Staffel: 1 Folge: 13), USA 2018
RTL Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Harte Schule (Staffel: 23 Folge: 17), D 2018
Während eines Aufenthalts an einer Polizeiakademie, an der auch Dana Gerkhan studiert, werden Semir und Paul Zeuge eines Mordes. Ein Polizeischüler wird auf dem Campus erstochen. Die Täter entpuppen sich als Mitglieder des kriminellen Familienclans von Sonny Badu. Er hat auch Dana im Visier. Als Semir und Paul klar wird, welche mörderischen Absichten der Clan-Chef verfolgt, bleibt Semir nur noch wenig Zeit, um das Leben seiner Tochter zu retten.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE FKK-Alarm für Semir (Staffel: 22 Folge: 1), D 2015
VOX Film
Avengers: Age of Ultron ACTIONFILM, USA 2015
In einem erbitterten Kampf gelingt es den Avengers, das von Loki entwendete Zepter wieder zurück zu erobern. Tony Stark und Bruce Banner wollen nun eine Art künstliche Intelligenz namens Ultron erschaffen, die den Weltfrieden sichern soll. Doch der vermeintliche Heilsbringer, der in einem Roboter eine Hülle gefunden hat, stellt sich gegen seine Schöpfer. Ultron begehrt nicht nur gegen seine Herren auf, er will die ganze Menschheit vernichten.
Blackhat THRILLER, USA 2015
K1 Doku
Achtung Abzocke - Peter Giesel rettet den Urlaub REPORTAGE, D 2018
Auf Mallorca fallen gleich mehrere Opfer auf eine Betrüger-Bande herein. Sie vermieten angeblich Ferienhäuser auf der Insel. Die Urlauber haben per Vorkasse bezahlt und merken erst bei der Ankunft, dass es die gebuchte Ferienwohnung gar nicht gibt. Peter Giesel heftet sich an die Fersen der Ganoven. In Griechenland wird der Urlaub im Hotel zum Martyrium. Eintöniges Essen und ein Zimmer, das eine Renovierung bitter nötig hätte - Peter Giesel kämpft vor Ort für eine Entschädigung.
K1 Magazin INFOMAGAZIN, D 2018
RTL2 Show
Frauentausch REALITY-SOAP (Folge: 507), D 2017
Sabrina und Pinar tauschen ihre Familien. Schon bei ihrer Ankunft merkt Pinar, dass dies keine einfache Zeit wird. Währenddessen versucht Sabrina bei ihrer Tauschfamilie zu entspannen und sich von ihrem eifersüchtigen Partner zu erholen.
Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe DATESHOW Tag 11 (Folge: 32), D 2018
sixx Serien
The Originals MYSTERYSERIE Wo dein Herz zuhause ist, USA 2018
Die Geschwister Klaus, Elijah, Kol und Rebekah sind vor sieben Jahren getrennt ihrer Wege gegangen. Da jeder von ihnen einen Teil des Hollow in sich trägt, darf eine Wiedervereinigung niemals stattfinden - das Hollow hätte sonst die alles vernichtende Macht. Klaus hat den Kontakt zu seiner Familie abgebrochen, doch als er erfährt, dass Haley plötzlich verschwunden ist und es in New Orleans Blut regnet, macht er sich auf den Weg ?
iZombie FANTASYSERIE Bereit für die Zombies?, USA 2015
Sat1Gold Doku
Haustier sucht Herz TIERE, D 2018
Kater Matze ist lieb und verschmust, doch bislang wollte ihn niemand haben - die Samtpfote leidet an Katzenaids, einer unheilbaren Krankheit. Finden sich liebe Menschen für Matze? Auch Bulldogge Brunhilde wünscht sich ein neues Zuhause. Die liebenswerte Hündin wurde einfach in einem Park ausgesetzt. Trotz seiner verspielten Art fand Husky Sunny bislang kein neues Körbchen - vermutlich, weil er taub ist. Findet sich heute ein neuer Platz für den aufgeweckten Rüden?
Letzte Chance für 4 Pfoten TIERE, D 2018
RTLNitro Sport
UEFA Europa League - Fußball bei NITRO: Countdown, RB Leipzig vs. FC Red Bull Salzburg FUßBALL, D 2018
Exklusiv im Free TV überträgt der Männersender NITRO in 2018 sechs Partien der UEFA Europa League. Ausgelost werden die Begegnungen am 31.8. Die erste Live-Übertragung gibt es am 20. September. Insgesamt wird es bei NITRO und RTL 15 Live-Spiele der Saison 18/19 des europäischen Vereins-Wettbewerbs zu sehen geben. Pro Spieltag also eine exklusive Live-Übertragung und ausführliche Highlights aller anderen Begegnungen.
UEFA Europa League - Fußball bei NITRO: 1. Hälfte, RB Leipzig vs. FC Red Bull Salzburg FUßBALL, D 2018
RTLCrime Serien
Humans SCIENCE-FICTION-SERIE Menschenrechte (Staffel: 2 Folge: 1), GB, USA 2016
Synth Niska macht sich mit dem gestohlenen Root Code, der das Geheimnis um das Bewusstsein ihrer Spezies lüften kann, auf den Weg nach Berlin. Dort angekommen, sorgt sie dafür, dass der Code nach und nach immer mehr Synths weltweit aufwachen lässt. So findet beispielsweise Ted, ein Androide aus Brasilien, seinen Weg zu Leo und Max. Doch schon bald wird Jagd auf die neuerwachten Synths gemacht, und so muss auch Ted sich in Acht nehmen.
Humans SCIENCE-FICTION-SERIE Robotergesetze (Staffel: 2 Folge: 2), GB, USA 2016
RTLLiving Show
Jamies 5-Zutaten-Küche KOCHSHOW Lamm Köfte, spanischer Salat und Mandel-Pfirsich-Dessert, GB 2017
Der britische Starkoch Jamie Oliver zeigt blitzschnelle und leckere Gerichte, die stets nur fünf Zutaten benötigen: Diesmal verrät er seine Rezepte für ein Fladenbrot mit würzigem Lammfleisch, einen frischen Käse-Bohnen-Salat, ein knuspriges Huhn mit Erdnüssen und ein verführerisches Mandel-Pfirsich-Dessert.
Jamies 5-Zutaten-Küche KOCHSHOW Rustikale Nudelpfanne, Tomatensuppe und Zitronen-Seezunge, GB 2017
RTLLiving Show
Jamies 5-Zutaten-Küche KOCHSHOW Rustikale Nudelpfanne, Tomatensuppe und Zitronen-Seezunge, GB 2017
Der britische Starkoch Jamie Oliver zeigt blitzschnelle und leckere Gerichte, die stets nur fünf Zutaten benötigen: Diesmal kocht er eine würzige Nudelpfanne, eine rustikale Tomatensuppe, eine knusprige Zitronen-Seezunge und ein leckeres Honig-Beeren-Dessert.
Surfing the Menu - Die 2. Generation ESSEN UND TRINKEN Geräucherter Fisch á la Down Under, AUS 2016
7MAXX Doku
Hart. Härter. Höllencamp. Das Extrem-Experiment mit Patrick Esume DOKUMENTATION, D 2018
Die zweite Woche Höllencamp: Ein ehemaliges Bundeswehrgelände im Westerwald: Zehn Teilnehmer lassen sich auf ein Experiment ein: in 72 Stunden stellen sie sich neun Prüfungen aus den Ausbildungsprogrammen der Spezialeinheiten. Vom schwindelerregenden Turm des Schreckens über das schlammige Wasserloch, dem dunklen Verhör-Bunker bis hin zur gnadenlosen Hindernisbahn. Neu dabei in Woche Zwei: Combat Training, Stresstests und das Schwimmbad.
SmackDown WRESTLING, D 2018
Tele 5 Film
Man nennt mich Hondo WESTERN, USA 1953
Angie Lowe lebt allein mit ihrem Sohn Johnny auf einer abgelegenen Farm mitten im Apachen-Gebiet. Ihr Mann hat sich längst aus dem Staub gemacht. Da taucht Hondo Lane auf, ein Kurierreiter der Kavallerie. Er beschließt, sich um Angie zu kümmern. Doch bald gerät er an deren Ehemann Ed und in die Hände der Indianer. Eindrucksvoller Westernklassiker.
Djangos Rückkehr WESTERN, I 1987
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 67, AUS 2018
Ein Spezialauftrag führt Nick und Jo Atkins in die Wildnis Western Australias. Das Duo soll dort das Wrack eines amerikanischen B-25-Bombers auf seinen Lkw laden, der dort vor 70 Jahren in der Einöde abgestürzt ist. Von den Tragflügeln über den Rumpf bis zum Cockpit: Das Flugzeug zerschellte damals beim Aufprall in seine Einzelteile - die muss das Trucker-Ehepaar im Outback nun mühsam wieder einsammeln. Kraftfahrer Bevan Jeffrey bricht unterdessen mit Konsumgütern und Weihnachtsbäumen auf dem Hänger in die abgelegene Ortschaft Numbulwar auf.
A2 - Abenteuer Autobahn DOKU-REIHE Episode 8, D 2018
ZDFneo Serien
Greyzone - No Way Out THRILLER-SERIE Oskar, DK 2018
Oskars Vater hat in Paris einen Herzinfarkt erlitten. Daher kommt er überraschend früher zurück in die Wohnung. Wird die Rückkehr Iyads Plan gefährden? Jesper kann den Tod von Naveed nur schwer verarbeiten. Er fordert eine Unterstützung für die Witwe und Naveeds Kinder. Jesper droht erneut zu emotional zu sein und die komplette Mission durch seine unprofessionelle Art zu gefährden. Jesper fühlt sich verantwortlich für die Ermordung Naveeds, doch letztlich ist es für ihn umso mehr eine Verpflichtung, seinen Mörder zu finden. Durch eine erneute Befragung einiger Verdächtiger stoßen die Ermittler auf Victoria Rahbek, die offenbar eine Verbindung zu dem Netzwerk hat. Alle Folgen sind in der Mediathek abrufbar.
Greyzone - No Way Out THRILLER-SERIE Der Code, DK 2018
ONE Sport
Sportschau SPRINGREITEN Weltreiterspiele - Springreiten, Nationenpreis, 1. Umlauf
Deutschlands Springreit-Elite hat gute Erinnerungen an Weltreiterspiele in den USA. 2010 wurde die deutsche Equipe in Lexington souverän Mannschafts-Weltmeister. Und auch diesmal hat das Team von Bundestrainer Otto Becker durchaus Chancen. Angeführt von Routinier Marcus Ehning, gewann das Quartett vor zwei Monaten beim CHIO in Aachen den Nationenpreis und möchte jetzt in Tryon Edelmetall gewinnen.
extra 3 KABARETTSHOW
ZDFinfo Doku
Mysteriöse Kriminalfälle der DDR RECHT UND KRIMINALITÄT Habgier unter Genossen, D 2018
Verbrechen durfte es eigentlich im Osten nicht geben. Die DDR wollte ein Staat ohne Mord, Totschlag und Diebstahl sein. Die Realität sah anders aus. In Folge drei von "Mysteriöse Kriminalfälle der DDR" geht es unter anderem um systematischen Klau von Trabis, quasi direkt vom Fabrikband. Und um eine lange ungeklärte Raubserie bei der Leipziger Messe. Bis sich herausstellte: Stasi-Leute selbst steckten dahinter. Und auch Mordfälle gab es im Osten genauso wie im Westen. Zwei Beispiele zeigt der Film. Gewaltverbrechen, die es entgegen der sozialistischen Doktrin eigentlich nicht geben durfte. Und bei deren Aufklärung meistens die Stasi entscheidend mit eingriff. Oder selbst darin verwickelt war. So im Fall der Leipziger Messeräuber, die jahrelang die Kripo beschäftigten. Immer wieder verschwanden Luxusgüter aus dem Westen von den Messeständen - bis sich herausstellte, dass Stasi-Leute den Klau in großem Stil organisiert hatten. Oder der spektakuläre Doppelmord an einem Ehepaar in Jena. Der Täter hatte mit ihnen einen betrügerischen Autokauf eingefädelt, den beiden Ahnungslosen das Geld abgeknöpft und sie dann umgebracht. Um Autos ging es auch bei einem anderen spektakulären und für die Mangelwirtschaft der DDR typischen Fall. Ein Schlosser aus dem VEB Sachsenring klaute jahrelang Trabi-Neuwagen und verkaufte sie an Besitzer älterer Modelle, deren Fahrgestellnummer ausgetauscht und im geklauten Neuwagen weiterverwendet wurde. Der Mann nutzte eine Kontrolllücke im komplizierten Produktionsablauf, so nur möglich wegen der Besonderheiten in einem sozialistischen Großbetrieb.
Dem Verbrechen auf der Spur RECHT UND KRIMINALITÄT Der letzte Zeuge, GB 2011
PHOENIX Doku
Hitlers letzte Mordgehilfen? ZEITGESCHICHTE Die späte Suche nach NS-Tätern, D 2018
Es ist ihre letzte Chance, NS-Verbrecher hinter Gitter zu bringen: Bei der Zentralen Stelle zur Aufklärung nationalsozialistischer Verbrechen in Ludwigsburg und bei der Staatsanwaltschaft Dortmund laufen die Ermittlungen gegen die letzten lebenden Nazi-Verbrecher auf Hochtouren. Nur wenige, die in den KZ Aufseher waren, sind heute noch am Leben und können vor Gericht gebracht werden. Die Filmemacher begleiten die Staatsanwälte und Kriminalbeamten bei ihren aktuellen Ermittlungen. In Israel begleitet der Film einen Rechtsanwalt, der für die Stutthof-Verfahren in sehr persönlichen Gesprächen Überlebende des KZ als Nebenkläger gewinnt.
Todeszug in die Freiheit ZEITGESCHICHTE Die einzigartige Geschichte eines KZ-Transports im Frühjahr 1945, 2018
WELT Doku
Der Gotthardtunnel - Rekordbau unter den Alpen DOKUMENTATION, F 2017
Nach 17 Jahren Bauzeit wurde am 1. Juni 2016 der Gotthard-Basistunnel feierlich eröffnet. Auf fast 57 Kilometern Länge durchbohrt der längste Tunnel der Welt das gleichnamige Massiv in der Schweiz. Insgesamt mussten für seinen Bau 28 Tonnen Gestein aus dem Weg geräumt werden - Schwierigkeiten vorprogrammiert. Wie wurden die einzelnen Bauetappen von geologischen Formationen und den wechselnden Wettereinflüssen im alpinen Raum beeinträchtigt und welche Lösungen hatten die Bauherren parat?
Tunnel für die Autobahn - Die größte Bohrmaschine der Welt TECHNIK
NTV Doku
Safari-Paparazzi: Wildlife pur TIERE, ZA
Es ist Paarungszeit in Afrika! Neben der Futtersuche und dem täglichen Überlebenskampf müssen die männlichen Tiere nun auch noch die Weibchen beeindrucken. Manchmal haben Safari-Touristen das Glück, dieses Balzverhalten mitzuerleben. Doch nicht immer versteht man, was sich in der Tierwelt gerade abspielt. Theo Pagel, Direktor des Kölner Zoos, kommentiert beeindruckende Bilder, die von Touristen aufgenommen wurden.
Safari-Paparazzi - Wildlife pur TIERE, ZA
ORF + Sport
Kletter Weltmeisterschaft Combined Herren Finale, Highlights aus Innsbruck KLETTERN Judo Weltmeisterschaft Tag 1, Highlights aus Baku JUDO
Sport1 Show
Storage Wars - Geschäfte in New York REALITY-SOAP Auf Augenhöhe (Folge: 15)
In den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Bei der Ankunft darf jeder Interessent allerdings nur einen kurzen Blick auf den Inhalt werfen, bevor es ans Bieten geht. In jeder in sich abgeschlossenen Episode von "Storage Wars - Die Geschäftemacher" ist Spannung garantiert: Wie weit werden die Bieter mit dem Gebot nach oben gehen? Und was werden sie dafür ersteigern?
Storage Wars - Geschäfte in New York REALITY-SOAP Das Polo Pony (Folge: 16)
Sport1 Show
Storage Wars - Geschäfte in New York REALITY-SOAP Das Polo Pony (Folge: 16)
In den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Bei der Ankunft darf jeder Interessent allerdings nur einen kurzen Blick auf den Inhalt werfen, bevor es ans Bieten geht. In jeder in sich abgeschlossenen Episode von "Storage Wars - Die Geschäftemacher" ist Spannung garantiert: Wie weit werden die Bieter mit dem Gebot nach oben gehen? Und was werden sie dafür ersteigern?
Storage Wars - Geschäfte in New York REALITY-SOAP Guter Plan (Folge: 19)
EURO Sport
Radsport RADSPORT Coppa Sabatini 2018
Eintagesrennen in der Provinz Pisa
Olympische Spiele SPORT Legenden Hautnah
EURO
Olympische Spiele SPORT Legenden Hautnah Pferdesport PFERDESPORT Weltreiterspiele 2018 in Tryon(USA)
KIKA Kids
Du bist STYLE! KINDERSENDUNG Löwenmähne bändigen / Verwöhnprogramm für den Kopf, D 2014 / 2016
Löwenmähne bändigen Die Vorbereitungen für das Finale beginnen. Während die Jungs an ihren Outfits feilen, sind die Mädels im Schönheitssalon. Sie bekommen neue Frisuren und ein schickes Make-up. Pias Löwenmähne muss gebändigt werden und auf Alina wartet ein Schock. Sie darf verschiedene Haarfarben und Haarlängen testen und erkennt sich am Ende selbst nicht wieder. Beauty-Expertin Judy zeigt, wie man mit wenig Schminke große Effekte erzeugt. Nach einem anstrengenden Tag treffen die Jungs auf die umgestylten Mädels und müssen die Eindrücke erstmal verdauen. Verwöhnprogramm für den Kopf Endspurt! Die Mädchen brauchen coole Outfits fürs Finale. Die Zeit drängt und die Aufgabe ist schwierig. Alina und Pia wollen zeigen, dass sie die Tipps aus ihrer Modeberatung auch umsetzen können. Leichter gesagt als getan! Die Mädchen schwitzen und die Jungs sitzen - auf dem Friseurstuhl der Beauty-Expertin Judy erwarten sie einige Überraschungen. Neue Frisuren und ein ultimativer Pflegetipp für die beiden Cap-Träger stehen auf dem Programm. Beim Wiedersehen mit den Jungs machen die Mädels große Augen. Und dann wird gestylt was das Zeug hält. Mit vereinten Kräften entstehen Looks, die die Experten begeistern sollen. Ob diese Rechnung wirklich aufgeht?
RTLS Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Aufgelöst (Staffel: 7 Folge: 166), USA 2002
Ron Saris hat Streit mit seinem alten Freund Jimmy Castigan. Er stößt ihn in dessen Pool und muss mitansehen, wie Jimmys Körper beginnt, sich aufzulösen. Der Pool ist mit einer ätzenden Lauge gefüllt und Saris beschuldigt Julia Winston, dahinter zu stecken. Auf der Suche nach dem Ursprungsort der Lauge stoßen die Ermittler auf eine Gerberei. Bei der Durchsuchung der Produktionsanlagen machen Horatio und sein Team eine furchtbare Entdeckung.
CSI: Miami KRIMISERIE Eine Stadt sieht rot (Staffel: 7 Folge: 167), USA 2002
Disney Film
Der Club der Teufelinnen KOMÖDIE, USA 1996
Nachdem sich ihre beste Freundin Cynthia das Leben nahm, treffen sich die Freundinnen Brenda, Elise und Annie bei der Beerdigung Cynthias nach langer Zeit wieder. Sie alle stellen fest, dass ihre Männer sie wegen jüngeren Frauen verlassen haben und beschließen, sich zu rächen. Sie gründen den Club der Teufelinnen mit der Absicht ihre Ex-Ehemänner gesellschaftlich und finanziell zu ruinieren...
Eine zweite Chance MELODRAM, USA 1998
NICK Kids
Nicky, Ricky, Dicky & Dawn KINDERSERIE Kein Wenn, Und oder Aber (Folge: 3), USA 2014
Die Vierlinge machen aus ihrer Garage einen hippen Ort, an dem jeder abhängen will. Als ihr berüchtigter Widersacher versucht, sie zu übertrumpfen, müssen die Vier an einem Strang ziehen, um ihr Ansehen zurückgewinnen.
Game Shakers - Jetzt geht's App KINDERSERIE Der uralte Finger (Folge: 20), 2015
NICK Kids
Game Shakers - Jetzt geht's App KINDERSERIE Der uralte Finger (Folge: 20), 2015
Hudson bricht im Museum den Finger einer Mumie ab und die Game Shakers setzen alles daran, den Schaden möglichst unbemerkt wiedergutzumachen.
Neds ultimativer Schulwahnsinn KINDERSERIE Notfall-Übungen / Busverspätungen (Folge: 13), 2004 / 2007
NICK Kids
Neds ultimativer Schulwahnsinn KINDERSERIE Notfall-Übungen / Busverspätungen (Folge: 13), 2004 / 2007
Beim Notfall-Unterricht will Ned Suzie auf eine Party einladen. Doch ständig kommt ihn eine Notfall-Übung dazwischen... // Das Wochenende steht vor der Tür. Fast! Denn leider hat der Schulbus einen Motorschaden...
True Jackson COMEDYSERIE Der perfekte Tanz (Folge: 24), USA 2008
BR Show
quer INFOMAGAZIN, D 2018
... durch die Woche mit Christoph Süß
Kabarett aus Franken KABARETTSHOW, D 2018
SWR
Zur Sache Baden-Württemberg! REGIONALMAGAZIN
Das Politikmagazin fürs Land
odysso - Wissen im SWR INFOMAGAZIN Fragwürdige Ernährungstrends
NDR Doku
mareTV LANDSCHAFTSBILD
Das Becken von Arcachon am südlichen Ende der französischen Atlantikküste ist eine Welt für sich: eine riesige Bucht mit einer riesigen Düne und einem riesigen Austernzuchtpark. Das 155 Quadratkilometer große Bassin wird von rund 1.000 Betrieben bewirtschaftet. In den traditionellen Holzhütten, den Cabanes, bieten sie die Meeresfrüchte zur Verkostung an. Die Cabane 57 gehört Sylvie Latrille. Sie ist eigentlich Biologin und als Quereinsteigerin in die Männerdomäne Austernzucht eingebrochen. Sie pfeift auf die kritischen Blicke der Nachbarn und doziert vor ihren Gästen leidenschaftlich über alle Details des Schalentierdaseins. Auch ihr Sohn Louis ist bereits in das Geschäft von seiner Maman eingestiegen. Alexis Bonnin führt in sechster Generation eine kleine Bootswerft im Hafen von Arcachon. Seine Spezialität: die Sanierung maroder Pinassen. Das sind die traditionellen flachen Holzboote, mit denen die Fischer auch bei Niedrigwasser direkt auf die Austernbank kommen. In exklusiver Handarbeit restauriert er die Oldtimer, die 50 Jahre oder mehr in den Planken haben. Die Geschichte des Bassins als Sommerfrische der feinen Gesellschaft geht auf Napoleon III. zurück. Er ließ einst die sandige Küstenregion mit Kiefernwäldern gegen den Schwund stabilisieren. Heute ist Charlie Piccolo so etwas wie der "König" der Düne von Pilat, ein König der Lüfte. Denn er ist ein Meister des Gleitschirmflugs. Sein Problem: Er hat die mehr als 100 Meter hohe Düne durch sein Können so berühmt gemacht, dass ihm nun Luftikusse aus aller Welt nacheifern. Charlie lebt davon, aber selbst ihm ist das Treiben inzwischen zu bunt geworden. Er unterrichtet den ambitionierten Nachwuchs, damit sich auf der Wanderdüne nicht noch mehr Unfälle ereignen. Der sandige Untergrund prägt auch die 25 Kilometer lange und vier Kilometer schmale Landzunge, die das Bassin vor dem tosenden Atlantik schützt. Durch die starke Strömung wird die Spitze mit dem malerischen und exklusiven Örtchen Cap Ferret Jahr für Jahr weiter abgetragen. Dagegen kämpft Benoît Bartherotte, ein umtriebiger und sehr eigenwilliger Modemogul im Unruhestand. Er kippt seine Millionen sprichwörtlich ins Meer. Mit einem 400 Meter langen Schutzwall aus Felsbrocken versucht er schon sein halbes Leben lang, den Ort seiner Kindheit gegen die Erosion zu schützen. Benoît ist frei und furchtlos. Früher hat er Modekonkurrent Yves-Saint Laurent wegen Plagiats verklagt, heute wettert er energisch gegen den Bürgermeister, wenn das Blau des Wassers in seiner privaten Badebucht plötzlich von Schlickschaum getrübt wird. Aus der Liaison von Fischerei und Mode versucht Marielle Phillip ein Geschäft zu machen. Die 30-jährige Jungunternehmerin gerbt Fischhaut von Lachs, Wolfsbarsch und Forelle nach skandinavischem Vorbild zu Leder. In Kooperation mit befreundeten Designern fertigt sie daraus schicke Sandalen und Sneakers. Damit sich dafür auch französische Luxusmarken interessieren, versucht sie nun der Prominenz ihre Kreationen anzudienen: Aber welche Schuhgröße hat wohl Brigitte Macron, die modebewusste Gattin des französischen Staatspräsidenten?
mareTV LAND UND LEUTE
WDR Serien
Tatort KRIMIREIHE Der Himmel ist ein Platz auf Erden, D 2015
Christian Ranstedt, verheiratet und Vater von zwei Kindern, Professor an der Universität Erlangen und angesehener Bürger der Stadt Nürnberg wurde in einem Waldstück beim Liebesspiel in seinem Auto durch zwei Kopfschüsse aus nächster Nähe getötet. Als die Polizei am Tatort eintrifft, stehen beide Wagentüren offen. Der Fahrersitz mit dem toten Ranstedt ist weit zurückgeschoben. Die Person, die mit ihm im Auto war, ist verschwunden. Nichts deutet auf ihre Identität hin. Ranstedts Ehefrau Julia glaubte ihren Mann an der Universität. Für sie und ihre beiden Kinder bricht schlagartig eine Welt zusammen, die unzerstörbar schien. Warum wurde Christian Ranstedt ermordet? Warum in einem so pikanten Moment? Und wieso blieb, wer auch immer mit ihm im Auto war, am Leben?
WDR aktuell NACHRICHTEN
HR Show
Alles Wissen INFOMAGAZIN Die große Plastik-Flut
Was steckt eigentlich hinter dem Begriff Feinstaub? Und wohin wandern unsere Altkleider tatsächlich? Diesen und anderen Fragen aus dem Alltag widmet sich die Wissenssendung und deckt Hintergründe auf.
Das große Hessenquiz QUIZSHOW
MDR Show
Lebensretter INFOMAGAZIN
Anschlag in Mosambik Interflug holt DDR-Entwicklungshelfer aus dem Land Absturz von "IF 102" in Schönefeld Passagiere befreien sich aus brennender Maschine Anti-Havarie-Training Wie Interflug-Spezialisten Rettungseinsätze probten
Hauptsache gesund MAGAZIN
rbb Show
Abendshow SHOW Ackern und Ernten REPORTAGEREIHE Heiße Felder, coole Säue (Folge: 2)
SF1 Doku
Schwere Last auf schmalen Schultern DOKUMENTATION Wenn Kinder Angehörige pflegen, 2018
Sie agieren meist im Verborgenen: Kinder und Jugendliche, die zu Hause einen kranken Elternteil, betagte Grosseltern oder beeinträchtigte Geschwister pflegen oder betreuen. Knapp acht Prozent aller Kinder zwischen zehn und fünfzehn Jahren sind «Young Carer», junge Pflegende.
Mona mittendrin auf der Kinderkrebsstation DOKUMENTATION (Folge: 1), CH 2018
SF2 Doku
Kriminalfälle, die Geschichte machten DOKUMENTATION Der UFO-Mythos von Roswell, D 2017
Im Juni 1947 ging eine Sensationsmeldung um die Welt: In der Nähe von Roswell im US-Bundesstaates New Mexiko soll ein ausserirdisches unbekanntes Flugobjekt abgestürzt sein. Kurze Zeit später dementierte die Armee, doch es war zu spät: Die internationale Presse überschlug sich mit Berichten und die UFO-Hysterie befand sich auf ihrem Höhepunkt.
Fussball: UEFA Europa League, Larnaca - Zürich FUßBALL 1. Spieltag, 2018
SF2 Sport
Fussball: UEFA Europa League, Larnaca - Zürich FUßBALL 1. Spieltag, 2018

Wie schlägt sich der Zypern-Club, der in der 3. Qaulifikations-Runde Sturm Graz mit einem unfassbaren 7:0 aus dem Wettbewerb schoss, gegen die schweizer Kicker? In Heimmatch ist für Larnaka auf jeden Fall alles möglich. 

Europa League - Goool FUßBALL Die besten Spiele, Szenen und Tore der Europa-League-Runde, 2018

Do 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
3SAT
scobel GESELLSCHAFT UND SOZIALES
Moderator Gert Scobel spricht im Studio mit Experten über ausgewählte Themen aus Kultur, Wissenschaft und Gesellschaft. Zu den jeweiligen Schwerpunkten werden außerdem redaktionelle Beiträge gezeigt.
ZIB 2 NACHRICHTEN
RTLNitro Sport
UEFA Europa League - Fußball bei NITRO: 1. Hälfte, RB Leipzig vs. FC Red Bull Salzburg FUßBALL, D 2018
Der Fernsehsender NITRO kann gleich bei seiner Premiere in der Europa League ein ganz spezielles Match im Free TV präsentieren. Der Männersender hat nach der Auslosung der Gruppenphase für seine Live-Übertragung am Donnerstag, 20. September, das brisante Bullen-Duell zwischen RB Leipzig und dem FC Red Bull Salzburg ausgewählt.
UEFA Europa League - Fußball bei NITRO: Halbzeitpause, RB Leipzig vs. FC Red Bull Salzburg FUßBALL, D 2018
ZDFneo Serien
Greyzone - No Way Out THRILLER-SERIE Der Code, DK 2018
Victoria fliegt gemeinsam mit Iyad nach Stockholm, da dort ihre nächste Aufgabe wartet. Dabei wird Iyad von einem ehemaligen Kommilitonen erkannt. Droht er aufzufliegen? Jesper zeigt sich erneut unprofessionell und ermittelt auf eigene Faust. Doch seine neue Kollegin Eva sieht das gar nicht gern und wirft ihn kurzerhand aus dem Team. Das PET hat durch das Handy des ermordeten Lkw-Fahrers eine neue Spur zu einem Container, in dem der zweite Sprengkopf geschmuggelt wurde. Nun beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, die Waffe rechtzeitig zu finden. Victoria und Iyad reisen noch einmal gemeinsam zu SparrowSat nach Stockholm. Während des Firmenjubiläums soll sie den Prototyp der BAT stehlen. Während Marjan weiter Daten über Victoria sammelt, untersucht Jesper schon mal entgegen der Anweisungen ihr Haus und stattet ihr einen Besuch in ihrer Wohnung ab. Dabei gibt sie ihm einen Zettel mit ihrer Telefonnummer. Doch die Nachricht enthält mehr, als die Polizei auf den ersten Blick erkennt. Alle Folgen sind in der Mediathek abrufbar.
heute-show KABARETTSHOW Nachrichtensatire mit Oliver Welke, D 2018
ZDFinfo Doku
Dem Verbrechen auf der Spur RECHT UND KRIMINALITÄT Der letzte Zeuge, GB 2011
Todeszeitpunkt und -ursache sind äußerst schwierig zu beurteilen. Dafür sind Rechtsmediziner verantwortlich. Sie analysieren Gewebe und Flüssigkeiten bis ins kleinste Detail. In der Reihe "Dem Verbrechen auf der Spur" geht es um den Kampf gegen das Verbrechen mit Hilfe forensischer Methoden.
Murder Maps - Geheimnisvolle Verbrechen RECHT UND KRIMINALITÄT Das Grauen an der Themse, GB 2017
PHOENIX Doku
Todeszug in die Freiheit ZEITGESCHICHTE Die einzigartige Geschichte eines KZ-Transports im Frühjahr 1945, 2018
Der Film erzählt die einzigartige Geschichte eines KZ-Transports in den letzten Kriegstagen im Frühjahr 1945 vom KZ-Außenlager Leitmeritz, dem größten Außenlager des KZ Flossenbürg, in Richtung des KZ Mauthausen, dem größten deutschen Konzentrationslager der Nationalsozialisten auf dem Gebiet Österreichs. Unter deutscher Besatzung verlief die Route für den Transport durch das damalige Protektorat Böhmen und Mähren. Doch die tschechische Bevölkerung unternimmt alles, um so viele Menschen wie möglich aus dem Todestransport zu befreien. Einzigartig ist das Filmmaterial, mit dem die Tschechen damals das Geschehen dokumentiert haben.
heute journal NACHRICHTEN
Sport1 Show
Storage Wars - Geschäfte in New York REALITY-SOAP Guter Plan (Folge: 19)
Im Spin-Off der beliebten Sendung "Storage Wars - Die Geschäftemacher" dreht sich alles um das Lagerraum-Wettbieten in der Stadt, die niemals schläft. Vom Storage-Jäger zum Millionär - wer ersteigert im "Big Apple" wahre Schätze und wer bietet viel Geld für wertlosen Schrott? In den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Bei der Ankunft darf jeder Interessent allerdings nur einen kurzen Blick auf den Inhalt werfen, bevor es ans Bieten geht. Auch in der Millionen-Metropole New York sind die Geschäfte mit den "storage units" beliebt.
Storage Wars - Geschäfte in New York REALITY-SOAP Nachschub nötig (Folge: 20)
NICK Serien
True Jackson COMEDYSERIE Der perfekte Tanz (Folge: 24), USA 2008
True darf zusammen mit Amanda ein Model-Casting für das nächste Fotoshooting durchführen. Doch bei der endgültigen Entscheidung übergeht Amanda True, indem sie Trues Favoriten nicht zur zweiten Runde einlädt.
True Jackson COMEDYSERIE Dakotas Babysitter (Folge: 4), USA 2008
BR Show
Kabarett aus Franken KABARETTSHOW, D 2018
Ingo Appelt lädt ein zu einem hintersinnigen, pfiffig-pikanten Kabarett-Abend mit Spitzen-Kabarettisten. Seine Gäste sind diesmal: Stephan Bauer, Sebastian Reich mit Nilpferddame Amanda, Angelika Niedetzky, Michl Müller und Wolfgang Trepper.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2018
SWR Show
odysso - Wissen im SWR INFOMAGAZIN Fragwürdige Ernährungstrends
Ernährungstrends boomen. Sie machen schöner, gesünder und schlanker, so die Versprechungen der Werbung. Allzu leicht fällt man auf Unternehmen und Szene-Gurus rein, die damit ihr Geld verdienen. Der neueste Hype: Low Carb, also viel Fleisch und Fett, aber kaum Kohlenhydrate. Angeblich die ideale Formel zum Abnehmen. Doch stimmt das wirklich? Ein weiteres Versprechen: Obst und Gemüse in den Mixer, fertig ist der "Smoothie", ein Zaubertrank, der die Zellen schützen soll. Ähnlich verlockend auch die Werbebotschaften zur "Goldenen Milch", einer Mixtur aus Kurkuma und Milch. Das Getränk soll sogar Alzheimer und Krebs vorbeugen. Und dann haben Experten, unterstützt von der Industrie, auch noch einen besorgniserregenden Vitamin-D-Mangel ausgemacht. "odysso" berichtet über fragwürdige Ernährungstrends, die auf Dauer sogar schädlich sein können.
SWR Aktuell NACHRICHTEN
NDR Doku
mareTV LAND UND LEUTE
Ausgerechnet an der rauen Atlantikküste versprüht Frankreich einen ganz besonderen Charme: Das Herz der Region Charente Maritime ist La Rochelle. Die pittoreske Stadt mit mittelalterlichen Türmen und lauschigen Arkadengängen schmiegt sich um alte Hafenbecken, die heute vor allem von Segeljachten genutzt werden. Vorgelagert sind zwei Inselperlen: die edle Île de Ré und die urwüchsige Île d'Oléron. Diese Küste hat schon die Römer magisch angezogen. Sie bauten hier Wein an und ernteten Salz. Heutzutage setzen die maritimen Nachfahren der Gallier vor allem auf Meerestiere. Catheriné Coutant züchtet im Watt vor La Tremblade Austern. Bei Austernproben will sie vor allem Schulklassen an die Delikatesse heranführen. Sie selbst hat allerdings noch nie in ihrem Leben eine einzige Auster probiert. Und sie hat es auch nicht vor. Ähnlich störrisch sind ein paar Küstenbewohner auf der Île d'léron: die Poitou-Esel. Sie machen auf der Farm von Nicolas Séguier längst nicht immer das, was der Chef will. Er züchtet die charismatischen Tiere, die bis zu 450 Kilogramm wiegen. Es ist die größte Eselrasse der Welt. Die Poitou-Esel sind die zotteligen, aber etwas verzickten Stars der Farm, die viel Arbeit machen, aber keine verrichten. Den Müll am Strand beseitigt Nicolas im Auftrag der Gemeinde mit seinen kleineren Arbeitseseln. Ein Volkssport der matschigen Art ist die Suche nach der Palourde-Muschel im Watt vor der Île de Ré. Die Insulaner sind ganz wild auf diese Spezialität. Daher schickt die Naturschutzbehörde Muschelpolizisten auf Patrouille. Die Ordnungshüter kontrollieren Menge und Größe der gesammelten Schalentiere. Echten Hochleistungssport gibt es einmal im Jahr auf der Passage du Gois, einer Straße, die die Insel Noirmoutier mit dem Festland verbindet. Bei Flut wird die Strecke überspült. Das schreckt die Teilnehmer des "Wettlaufs gegen das Meer" aber nicht ab. Wer nicht schnell genug ist, wird unfreiwillig vom Läufer zum Schwimmer. Unter Zeitdruck ist auch Djib Mory: Er beliefert jeden Morgen die Gastronomie von La Rochelle mit Meeresfrüchten, Käse und Brot. Djib hat gut zu tun, denn in La Rochelle gibt es alle paar Meter eine Kneipe, eine Brasserie oder ein Bistro. In den engen Gassen der Altstadt ist er mit seinem Lastenfahrrad viel schneller als ein Auto. Theoretisch zumindest, denn ständig wird Djib zu einer kleinen Erfrischung eingeladen. So manche Dienstfahrt endete schon in der legendären Seemannskneipe Cave de la Guignette. Wie gut, dass sein Drahtesel drei Räder hat. Auf den Speisekarten der Strandbars auf der Île d'Oléron stehen bis zu 17 Sorten Muscheln. Dazu werden natürlich die legendären Frites serviert, ein absoluter Klassiker. Aber sie verursachen auch eine Umweltsauerei, denn viele Wirte kippen das alte Fett einfach ins Meer. Zum Glück hatte Romain Gaudier eine gute Idee: Er fährt kreuz und quer über die Insel, sammelt das Fett ein und recycelt es, vom Frittenfett zu Biodiesel. Leider sind einige Inselgastronomen noch ein wenig sturköpfig. Doch wenn es nach Romain geht, kriegen die auch noch ihr Fett weg.
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
HR Show
Das große Hessenquiz QUIZSHOW
Wie gut kennen die Hessen sich in ihrem eigenen Bundesland aus? Wer eine Traumreise gewinnen möchte, muss über Politik, Flora und Fauna, Klatsch und Mundart bestens informiert sein.
Dings vom Dach RATESPIEL
MDR Doku
Hauptsache gesund MAGAZIN
Je älter man wird, desto wichtiger scheint einem das eigene Wohlbefinden. Dies zu erlangen, wird zunehmends schwieriger, und somit sind Tipps rund um die Gesundheit stets ein willkommener Anreiz für ein besseres Leben.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Doku
Ackern und Ernten REPORTAGEREIHE Heiße Felder, coole Säue (Folge: 2)
Obst, Gemüse oder Fleisch - die Brandenburger Landwirte versorgen vor allem die Berliner. Die möchten wissen, woher ihre Nahrung kommt. Schmackhaft und ökologisch soll sie sein. Doch können die Brandenburger Bauern überhaupt noch von ihrem Beruf leben? Neben dem unternehmerischen Risiko bedrohen zunehmend heißere Sommer die Erträge. Für manche ein Fiasko, andere starten mit neuen Ideen.
rbb24 NACHRICHTEN
ORF2 Doku
Am Schauplatz REPORTAGEREIHE Die Chinesen kommen

In Hallstatt hat der Massentourismus das Dorfgefüge komplett aus dem Lot gebracht.

ZIB 2 NACHRICHTEN
ORF III
Runde der ChefredakteurInnen Spezial ZEITGESCHEHEN Aus Salzburg
Am 19 und 20. September blickt ganz Europa nach Salzburg. Die EU-Staats- und Regierungschefs treffen sich im Rahmen der österreichischen Ratspräsidentschaft zu einem informellen Gipfel in der Landeshauptstadt. Aus diesem Anlass begibt sich auch die "Runde der ChefredakteurInnen" zu einer Spezialausgabe nach Salzburg, um die aktuellen politischen Themen in Europa und Österreich zu analysieren. Zu Gast bei ORF-III-Chefredakteurin Ingrid Thurnher und ORF-Korrespondent Peter Fritz sind Esther Mitterstieler (Chefredakteurin, News), Rainer Nowak (Chefredakteur, Die Presse), Christian Nusser (Chefredakteur, Heute), Manfred Perterer (Chefredakteur, Salzburger Nachrichten) und Christian Rainer (Chefredakteur, Profil).
Im Brennpunkt DOKUMENTATION Europa am Scheideweg
sixx Serien
iZombie FANTASYSERIE Bereit für die Zombies?, USA 2015
Clint Hicks arbeitet in einer Hirnverarbeitungsfabrik, wo er tot aufgefunden wird. Liv ermittelt und hat weit über den Fall hinausreichende Visionen. Während Major die umherstreunenden jugendlichen Zombies auf den Straßen beaufsichtigt, ist Blaine seit kurzem stolzer Besitzer eines Edelrestaurants für Zombies.
The Magicians FANTASYSERIE Das Märchen von den sieben Schlüsseln, USA 2018
RTLCrime Serien
Humans SCIENCE-FICTION-SERIE Robotergesetze (Staffel: 2 Folge: 2), GB, USA 2016
Leo erfährt von Jansen, dass es einen Ort namens 'Silo' gibt, an dem die gejagten Synths gefangen gehalten werden. Mia arbeitet für Ed und versucht, ihm zu einem Bankkredit zu verhelfen, da er in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Schnell muss er feststellen, dass Mia kein herkömmlicher Roboter ist, denn sie ist in der Lage, Schmerz zu verspüren. Laura Hawkins will Niska dabei unterstützen, eine ordnungsgemäße Verhandlung zu bekommen.
Humans SCIENCE-FICTION-SERIE Mensch-Maschine (Staffel: 2 Folge: 3), GB, USA 2016
WELT Doku
Tunnel für die Autobahn - Die größte Bohrmaschine der Welt TECHNIK
Autobahnbau ist im gebirgigen Italien eine Herausforderung. Ganz besonders gilt das für die gut 60 Kilometer lange Variante di Valico zwischen Florenz und Bologna. Mehr als 40 Tunnel müssen durch die Apennin-Bergkette gegraben werden. Dabei kommt ein 130 Meter langer und 4.500 Tonnen schwerer Mega-Bohrer zum Einsatz. Doch bevor der seine Arbeit aufnehmen kann, muss er von Deutschland nach Italien per Schiff und Schwertransport befördert werden - eine logistische Herkulesaufgabe.
Rotterdam - Europas größter Hafen DOKUMENTATION, GB 2012
NTV Doku
Safari-Paparazzi - Wildlife pur TIERE, ZA
Auf Tierfotografen warten in der afrikanischen Wildnis ganz besondere Aufnahmen: Ob rührende Rettungsgeschichten oder ein wilder Gänseangriff - mit ein bisschen Geduld können sich dort ganz besondere Einblicke ergeben. Die Dokumentation zeigt eine spannende Reise durch die wilde Welt der Natur, begleitet von Kommentaren des Kölner Zoodirektors Theo Pagel.
Nachrichten NACHRICHTEN
SF1 Doku
Mona mittendrin auf der Kinderkrebsstation DOKUMENTATION (Folge: 1), CH 2018
Eine Box, darin ein Hinweis und Mona Vetsch zieht los. Wo in der Schweiz ihre Fahrt endet, weiss sie nicht. Sie weiss aber, dass sie drei Tage lang dort bleiben und leben wird. Ihr erstes Ziel ist die Krebsstation des Ostschweizer Kinderspitals in St. Gallen. Mona würde am liebsten wieder umkehren.
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2018
RTLS Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Eine Stadt sieht rot (Staffel: 7 Folge: 167), USA 2002
Ivan Sarnoff wird im Gefängnis mit Rattengift vergiftet. Auf dem Weg zum Krankenhaus gelingt ihm die Flucht. Horatio und sein Team kommen schnell dahinter, dass es sich um einen Anschlag der Russenmafia gehandelt hat. Sarnoff sollte sterben, weil er aus dem Knast heraus eine Waffenlieferung organisiert hat, die schiefging. Wie sich herausstellt, steckt hinter den Anschlägen Gregor Kasparov, die bisherige Nummer zwei der Russenmafia.
CSI: Miami KRIMISERIE Startschüsse (Staffel: 8 Folge: 168), USA 2002
ServusTV Doku
Im Kontext - Die Reportage REPORTAGE Tierisch teure Partner - Was uns Hund und Katz wirklich kosten, A 2018
Zwei Millionen Katzen und 750.000 Hunde leben in Österreich: Mit der Liebe zu den Vierbeinern lassen sich gute Geschäfte machen. Die Haustiere sind für viele Menschen wichtige Begleiter. Doch das Zusammenleben von Mensch und Tier stellt die Gesellschaft auch vor Herausforderungen. "Im Kontext" erkundet die emotionale und wirtschaftliche Rolle, die unsere Haustiere in unserer Gesellschaft spielen, und zeigt, dass die tierischen Partner für die Allgemeinheit auch eine Belastung darstellen.
Talk im Hangar-7 TALKSHOW Im Bann des Übersinnlichen: Echter Segen oder falscher Zauber?, A 2018
SAT1 Serien
Deception - Magie des Verbrechens DRAMA Der letzte Deal (Staffel: 1 Folge: 13), USA 2018
Kay hat die geheimnisvolle Frau verhaftet und will, dass sie Jonathan entlastet. Doch im Verhör lässt die schöne Unbekannte den Namen Danek fallen. Er ist Diplomat eines osteuropäischen Landes und soll in Kürze vor der U.N. eine wichtige Rede halten. Doch jemand will ihn entführen, was trotz Schutz des FBIs gelingt. Nur wenig später schafft es Kay, Danek wieder zu befreien. Allerdings war die Aktion von den Tätern gestellt, um ein anderes Verbrechen zu vertuschen ...
Criminal Minds KRIMISERIE Freudentränen (Staffel: 9 Folge: 16), USA 2014
RTL Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE FKK-Alarm für Semir (Staffel: 22 Folge: 1), D 2015
Semir und seine Familie machen gemeinsam mit Partner Paul Wohnmobil-Urlaub an der Ostsee. Dort trifft Andrea ihre Jugendliebe Timo vom FKK-Club 'Nackedeis' wieder, und Semirs Tochter Dana geht auf Flirtkurs mit Paul. Dessen Kumpel Wolfgang löst bei Semir vor allem eins aus: professionelle Skepsis. Dass diese nicht ganz unbegründet ist, bestätigt sich spätestens nach einer rasanten Verfolgungsjagd, die für Semir in der Ostsee endet.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Tag der Finsternis (Staffel: 14 Folge: 13), D 2009
Sat1Gold Doku
Letzte Chance für 4 Pfoten TIERE, D 2018
In Neuss lernt Jochen Bendel die Besitzer des Problemhundes Henry kennen. Das Ehepaar Bettina und Michael will sich selbstständig machen, doch ihr Vierbeiner macht große Probleme, wenn er nicht rund um die Uhr beschäftigt wird und terrorisiert mit seinem Gebell die Nachbarschaft.
Lenßen live - Die Recht-Sprech-Stunde RATGEBER, D 2018
RTLLiving Show
Surfing the Menu - Die 2. Generation ESSEN UND TRINKEN Geräucherter Fisch á la Down Under, AUS 2016
Dan und Hayden folgen ihrer Nase und treffen so auf eine Expertin, die ihnen alles über das traditionelle Fischräuchern erklärt. Anschließend erfahren sie mehr über die Gefahren von Naturkatastrophen, begeben sich auf die Suche nach Wasserkresse und lernen einen Tomatenzüchter kennen. Während Hayden danach Wasserkresse-Pasta mit Pesto und geräuchertem Fisch zubereitet, serviert Dan kurz darauf Räucherfisch mit grünen Tomaten und Balsamessig.
Surfing the Menu - Die 2. Generation ESSEN UND TRINKEN Superfood aus Kununurra, AUS 2016
DMAX Doku
A2 - Abenteuer Autobahn DOKU-REIHE Episode 8, D 2018
Spontane Schlaglochreparaturen mitten auf der Fahrbahn gehören zur Arbeit von Lothar Köhnemann und seinen Kollegen von der Straßenmeisterei Herford. Dabei begeben sie sich oft in unvorhergesehene, gefährliche Situationen. Weiter östlich haben Schmuggler keine Chance: Für solche Fälle hat das Hauptzollamt Frankfurt/Oder eine 1,5 Millionen Euro teure Röntgenanlage angeschafft. Und prompt stoppen die Männer vom Zoll einen verdächtigen LKW. Gerade in Kühltransporten wird gerne illegale Ware versteckt - doch die Beamten durchschauen die Masche der Schmuggler.
A2 - Abenteuer Autobahn DOKU-REIHE Episode 9, D 2018
ATV Doku
Trucker Babes Austria DOKUMENTATION, A 2018
Helga hat es zu ihrer nächsten Beladestelle in Bremen geschafft. Doch es entstehen neue Probleme: Sie soll Plastikmüll von Deutschland nach Österreich transportieren. Hat sie dazu die Berechtigung? Patrizia hat wieder einen Sondertransport und soll einen 30 Meter langen Dachgiebel auf eine Baustelle nach Salzburg liefern. Und Jasmin ist unterwegs, um Baumaschinen von A nach B zu bringen. Zunächst ist es ein riesengroßer Bagger, der auf einen Tieflader gefahren werden muss.
So denkt Österreich DOKUMENTATION, A 2017
EURO Sport
Pferdesport PFERDESPORT Weltreiterspiele 2018 in Tryon(USA) Pferdesport PFERDESPORT Sports Explainer
EURO Sport
Pferdesport PFERDESPORT Sports Explainer Pferdesport PFERDESPORT Weltreiterspiele 2018 in Tryon(USA)
OE24TV
TAGES-THEMA NACHRICHTEN BEST OF DOKU: STEVE JOBS TEIL1 DOKUMENTATION
Sport1 Show
Storage Wars - Geschäfte in New York REALITY-SOAP Nachschub nötig (Folge: 20)
Im Spin-Off der beliebten Sendung "Storage Wars - Die Geschäftemacher" dreht sich alles um das Lagerraum-Wettbieten in der Stadt, die niemals schläft. Vom Storage-Jäger zum Millionär - wer ersteigert im "Big Apple" wahre Schätze und wer bietet viel Geld für wertlosen Schrott? In den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Bei der Ankunft darf jeder Interessent allerdings nur einen kurzen Blick auf den Inhalt werfen, bevor es ans Bieten geht. Auch in der Millionen-Metropole New York sind die Geschäfte mit den "storage units" beliebt.
Storage Wars - Geschäfte in New York REALITY-SOAP In Amityville (Folge: 21)
EURO Sport
Pferdesport PFERDESPORT Weltreiterspiele 2018 in Tryon(USA)
Einige Teams aus Europa bereiten sich auch dieses Jahr wieder an der portugiesischen Algarve auf die Rückrunde vor. Gutes Klima und moderne Anlagen bieten einen optimalen Rahmen um gut vorbereitet in die zweite Saisonhälfte zu starten. Beim Atlantic Cup können die Fußballer ihren Leistungstand mit anderen Mannschaften messen. Mit dabei ist dieses Jahr der dänische Champions-League-Teilnehmer FC Kopenhagen und der FC Midtjylland - die Dänen gewannen das Turnier im Jahr 2012. Außerdem spielen u.a. Spartak Moskau, Slovan Liberec und der SV Mattersburg aus Österreich mit. Insgesamt kämpfen acht Teams um den Titel - im letzten Jahr holte Rapid Wien den Cup. Gespielt wird 90 Minuten, bei Unentschieden gibt es direkt Elfmeterschießen.
WATTS Sportzapping MAGAZIN
NICK Serien
True Jackson COMEDYSERIE Dakotas Babysitter (Folge: 4), USA 2008
Mad Style kann das Supermodel Dakota North als Gesicht für die neue Herbstkollektion verpflichten. Da Amanda weiß, wie zickig und schlecht gelaunt Dakota ist, schlägt sie True als Betreuerin für das Model vor.
True Jackson COMEDYSERIE Wie sag ich's Amanda? (Folge: 5), USA 2008
ARTE Serien
Quakquak und die Nichtmenschen COMEDYSERIE Schwarz ist schwarz (Folge: 1), F 2018
Kindkind ist zurück! Nur dass ihm nun als inzwischen Jugendlichem seine Hasenscharte den Rufnamen "Quakquak" beschert hat. Auch sonst hat sich in der kleinen nordfranzösischen Küstenstadt Marquise im Lande der "Sch'tis" viel verändert. Nicht nur ist Quakquaks Jugendliebe Eve jetzt in ein Mädchen verliebt, auch engagiert sich der Jugendliche mit seinem Freund Kevin politisch für die lokale "Bloc"-Partei. Dort lernt Quakquak auch die hübsche Jenny kennen, deren Onkel D'nis für die Partei arbeitet. Doch bei allen Veränderungen ist eins gleich geblieben - das eigenwillige Polizisten-Duo Commandant Van der Weyden und Lieutenant Carpentier hat Quakquak immer noch auf dem Kieker. So leicht lässt der sich jedoch nicht erwischen, wenn er ohne Führerschein mit seinem Auto über die Feldwege brettert. Aber die beiden Ermittler haben schnell auch noch ganz andere Sorgen. Diesmal bekommen sie es nämlich mit einem besonders mysteriösen Fall zu tun. Denn während sie mit ihrem Polizeiwagen - natürlich kunststückartig auf zwei Rädern fahrend - die Gegend "sicher" machen, beginnen überall im Dorf große Pfützen schwarzer Schmiere vom Himmel zu fallen. Weder die Spurensicherung noch die Untersuchungen im Polizei-Labor können Aufschluss über die Herkunft der unheimlichen Substanz geben. Während Van der Weyden die Flüchtlinge im Dorf verdächtigt, schließt Carpentier außerirdische Besucher nicht aus. Doch dann ereignet sich das Unfassbare: In der Nacht wird der Dorfbewohner Leleu auf der Landstraße von einer überirdischen Erscheinung überrascht. Plötzlich gibt es nicht mehr nur einen, sondern zwei Maurice Leleus ...
Quakquak und die Nichtmenschen COMEDYSERIE Nichtmenschen (Folge: 2), F 2018
RTLLiving Show
Surfing the Menu - Die 2. Generation ESSEN UND TRINKEN Superfood aus Kununurra, AUS 2016
Dan und Hayden surfen auf dem Ord River, überfliegen die spektakulären Sandsteine der 'Bungle Bungle' und besuchen Australiens größte Chia-Farm. Anschließend bestreiten sie ein Basketballspiel gegen die Mannschaft einer Mädchenschule und treffen danach auf einen erfahrenen Aborigine-Koch. Während Dan diesmal einen Kokosnuss-Chia-Pudding zubereitet, serviert Hayden marokkanische Fleischspieße mit würzigem Couscous.
Kew on a Plate: Saisonale Gerichte aus dem botanischen Garten KOCHSHOW Frühling, GB 2015
ZDFinfo Doku
Murder Maps - Geheimnisvolle Verbrechen RECHT UND KRIMINALITÄT Das Grauen an der Themse, GB 2017
London 1849: Aus Leidenschaft und Gier ermordet das Ehepaar Manning den wohlhabenden Patrick O'Connor. Der brutale Mord geht als "das Grauen von Bermondsey" in die Geschichte ein. Anfang des 19. Jahrhunderts ist London ein gefährlicher Ort. Mord ist an der Tagesordnung. Jack the Ripper beherrscht die Schlagzeilen. Doch er war nicht der einzige berüchtigte Mörder. Die vierteilige Reihe nimmt einige der berüchtigtsten und schockierendsten Kriminalfälle der britischen Geschichte unter die Lupe. In Spielszenen werden die Tathergänge rekonstruiert und durch Interviews mit Historikern und Beteiligten sowie mittels Archivmaterial eingeordnet. Der Presenter Nicholas Day führt den Zuschauer in die Welt dieser kaltblütigen Verbrecher und zeigt auf, wie es der Polizei gelang, die Fälle mithilfe früher Forensik zu lösen.
Murder Maps - Geheimnisvolle Verbrechen RECHT UND KRIMINALITÄT Der Badewannen-Mörder, GB 2017
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Der Kopf der Schlange (Staffel: 7 Folge: 21)
ARD Show
Panorama INFOMAGAZIN
Berichte - Analysen - Meinungen
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
maybrit illner POLITIK
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
RTLNitro Sport
UEFA Europa League - Fußball bei NITRO: Halbzeitpause, RB Leipzig vs. FC Red Bull Salzburg FUßBALL, D 2018
Halbzeitpause im Euro League-Spiel.
UEFA Europa League - Fußball bei NITRO: 2. Hälfte, RB Leipzig vs. FC Red Bull Salzburg FUßBALL, D 2018
ZDFneo Show
heute-show KABARETTSHOW Nachrichtensatire mit Oliver Welke, D 2018
Hier werden die Nachrichten mit viel bissigem Witz beleuchtet. Aufs Korn genommen wird dabei das aktuelle Tagesgeschehen aus Nachrichtensendungen und Politik.
NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann KABARETTSHOW, D 2018
PHOENIX
heute journal NACHRICHTEN phoenix runde DISKUSSION
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2018
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Ringlstetter TALKSHOW, D 2018
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN WaPo Bodensee KRIMISERIE Das Geisterschiff (Staffel: 1 Folge: 1), D 2016
NDR
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
Das Aktuellste aus dem Norden genau auf den Punkt gebracht - das bietet die Sendung und informiert über die Geschehnisse aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Ein Mord mit Aussicht TV-KRIMINALFILM, D 2015
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Frau tv FRAUENMAGAZIN
HR Show
Dings vom Dach RATESPIEL
Die Rateshow um rätselhafte Gegenstände
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
artour MAGAZIN
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
rbb
rbb24 NACHRICHTEN Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Taubers Angst (Folge: 283), D 2006
SF1
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2018 Meteo WETTERBERICHT, CH 2018
ORF1 Serien
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Der Kopf der Schlange (Staffel: 7 Folge: 21)
Ein Waffentransporter wird überfallen. Auf den Bildern der Überwachungskamera ist eindeutig Agent Nate erkennbar, der anscheinend mit den Verbrechern kooperiert. Sam und Callen nehmen die Verfolgung der Bande auf. Dabei gerät Callen in deren Gefangenschaft. Callen ist sich bald nicht mehr sicher, ob Nate nicht die Seite gewechselt hat.
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Jennifer Kim (Staffel: 7 Folge: 22)
RTLCrime Serien
Humans SCIENCE-FICTION-SERIE Mensch-Maschine (Staffel: 2 Folge: 3), GB, USA 2016
Laura begleitet Niska zu einer Untersuchung, bei der herausgefunden werden soll, ob sie tatsächlich ein menschliches Bewusstsein hat oder nicht. Dabei zeigt Niska eine Reaktion, die Laura so nicht erwartet hätte. Karen tritt derweil ihren Dienst wieder an, und ihre Kollegin Tabitha hat längst herausgefunden, dass Karen ein Verhältnis mit Pete hat. Nachdem Ed Mia zunächst rausgeworfen hat, gesteht sie ihm ihre Liebe.
Humans SCIENCE-FICTION-SERIE Künstliche Gefühle (Staffel: 2 Folge: 4), GB, USA 2016

Do 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Eco WIRTSCHAFT UND KONSUM
OE24TV Doku
BEST OF DOKU: STEVE JOBS TEIL1 DOKUMENTATION
Die spannende Biografie über Steve Jobs: Das bewegte Leben des Apple Gründers.
FELLNER! LIVE TALKSHOW
3SAT
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Haftbefehl DRAMA, B, F 2011
RTLNitro Sport
UEFA Europa League - Fußball bei NITRO: 2. Hälfte, RB Leipzig vs. FC Red Bull Salzburg FUßBALL, D 2018
2. Halbzeit im Euro League-Spiel.
UEFA Europa League - Fußball bei NITRO: Highlights, RB Leipzig vs. FC Red Bull Salzburg FUßBALL, D 2018
Tele 5 Film
Djangos Rückkehr WESTERN, I 1987
Der sadistische Menschenhändler Orlowski schert sich um nichts: Brutal beutet der "Teufel" jeden aus, den er in seine Finger bekommt. Als Django von seiner Ex-Geliebten erfährt, dass seine Tochter Marisol in der Gewalt des Bösewichts ist, packt er sein altes Gewehr wieder aus. Dabei hatte Django sich geschworen, nie wieder zu schießen... Die einzig echte Wiederkehr: Django - das Original, Nummer 2!
Sweepers ACTIONFILM, USA 1998
WELT Doku
Rotterdam - Europas größter Hafen DOKUMENTATION, GB 2012
Mit einer Gesamtfläche von 100 Quadratkilometern ist der Hafen von Rotterdam einer der größten der Welt. Fast 90.000 Menschen sind hier beschäftigt. Pro Jahr laufen etwa 34.000 Überseeschiffe im Rotterdamer Hafen ein und aus. Die Dokumentation gibt Einblicke in die Arbeitsabläufe des Umschlagplatzes und zeigt, wie mithilfe modernster Technik eines der größten Containerschiffe der Welt sicher entladen wird, um innerhalb von nur 35 Stunden mit neuer Fracht wieder auszulaufen.
Lost Places - Das tiefste Loch der Welt DOKUMENTATION, GB 2018
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1 Show
Storage Wars - Geschäfte in New York REALITY-SOAP In Amityville (Folge: 21)
Im Spin-Off der beliebten Sendung "Storage Wars - Die Geschäftemacher" dreht sich alles um das Lagerraum-Wettbieten in der Stadt, die niemals schläft. Vom Storage-Jäger zum Millionär - wer ersteigert im "Big Apple" wahre Schätze und wer bietet viel Geld für wertlosen Schrott? In den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Bei der Ankunft darf jeder Interessent allerdings nur einen kurzen Blick auf den Inhalt werfen, bevor es ans Bieten geht. Auch in der Millionen-Metropole New York sind die Geschäfte mit den "storage units" beliebt.
Kickoff - Das GFL Football-Magazin AMERICAN FOOTBALL
BR Show
Ringlstetter TALKSHOW, D 2018 Servus Baby COMEDYSERIE Manisch (Staffel: 1 Folge: 2), D 2017
SWR Serien
WaPo Bodensee KRIMISERIE Das Geisterschiff (Staffel: 1 Folge: 1), D 2016
Für Nele Fehrenbach, frisch von Hamburg an den Bodensee gewechselte Wasserschutzpolizistin, könnte der Einstieg in den neuen Job nicht mysteriöser beginnen. Denn die Jacht, die da am Ufer führungslos angetrieben wird, weist Blutspuren auf. Dann findet sich auch die Leiche des Jachtbesitzers im Uferbereich. An Herrn Klebers Tod hätten einige Interesse gehabt. Zum Beispiel seine Frau Gina, die sich so eine teure Scheidung von dem notorischen Fremdgänger spart, der auf ihre Kosten in Saus und Braus lebte. Aber auch Klebers Geschäftspartner Anja und Manfred Görlinger sind nicht gut auf ihn zu sprechen. Er schuldet ihnen sehr viel Geld, das Kleber wohl lieber in seine teure Geliebte Franka Schultz investierte. Die ist auch auf der Flucht und damit höchst verdächtig. Bei ihrer Festnahme erzählt sie scheinbar wirres Zeug: Sie sei beauftragt worden, Kleber zu töten, doch dann habe sie der Mut verlassen. Für Nele steht bald fest, dass Franka nur den Sündenbock gibt. Sie stellt dem Täter eine Falle, zunächst argwöhnisch beäugt von ihrem Kollegen Andreas Rambach. Der hatte fest damit gerechnet, selbst Chef der Wasserschutzpolizei zu werden, bevor die Heimkehrerin Nele ihm vor die Nase gesetzt wurde. Auch die beiden jungen Wapo-Ermittler Julia Demmler und Pirmin Spitznagel sind überrascht von der neuen Chefin. Doch während Julia gleich auf Frauenpower setzt und Nele als Chance sieht, fremdelt Pirmin zunächst. Aber nicht lange, dafür ist Nele einfach zu gut. Wenn er wüsste, wie seine Chefin mit sich hadert, weil sie glaubt, eine schlechte Mutter für ihre Kinder Niklas und Johanna zu sein. Niklas hat auch gleich Stress mit der Rektorin seiner neuen Schule. Und das nur wegen ein paar Graffitis, wie der Siebtklässler findet. In Hamburg hätte da keiner ein großes Ding draus gemacht. Als Segen erweist sich, dass Neles Mutter Mechthild, in deren Haus am See sie wohnen, einen ziemlich coolen Blick aufs Leben hat - manchmal auch zum Leidwesen von Nele.
Kunscht! KUNST UND KULTUR
NDR Film
Ein Mord mit Aussicht TV-KRIMINALFILM, D 2015
Die Polizei aus Hammelforst, einem Nachbarort von Hengasch, ja, auch in diesem verschlafenen Eifeldorf gibt es eine Polizeistation unter der Leitung von Kriminalkommissarin Holm, wird zu dem Haus von Hans-Peter Jogereit gerufen. Hier soll es zu einem heftigen Streit gekommen sein. Und was sie dort vorfinden, irritiert nicht nur die Hammelforster Polizei: Neben dem erschossenen Jogereit steht Sophie Haas, in der Hand die Tatwaffe. Und weil es sich bei Jogereit um Sophies Erzfeind handelt, steht sie ab sofort unter Mordverdacht! Da es sich bei den einzigen möglichen Entlastungszeugen ausgerechnet um Dietmar, Bärbel, Heike und Jan handelt, werden diese ausführlich von Holm vernommen. Doch jeder schildert die vergangenen 24 Stunden aus seiner ganz subjektiven Sicht. Für Holm stellt sich dabei nicht nur heraus, dass Sophie nicht die Mörderin sein kann, sondern darüber hinaus auch noch, dass sich dieser auf den ersten Blick gelinde gesagt heterogene Haufen im Grunde sehr, sehr lieb hat. Aber eine Frage bleibt: Wer steckt tatsächlich hinter dem Mord an Jogereit?
Verfehlung DRAMA, D 2014
rbb Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Taubers Angst (Folge: 283), D 2006
Die Edelprostituierte Zusana Lebedova wird tot an der Isar geborgen. Die Spuren führen zu ihrem Freier, dem Geschäftsmann Hermann Denninger. Doch die Beweislage ist dürftig. Tauber versucht Denninger auszutricksen. Aber mit seinem Alleingang stößt er nicht nur bei Jo Obermaier und beim Staatsanwalt auf Unverständnis, sondern der Fall, den Tauber schnell lösen wollte, gerät für ihn zum Alptraum.
Die Frau, die singt - Incendies DRAMA, F, CDN 2010
ATV2 Film
Der gute Hirte THRILLER, USA 2006
Edward Wilson, ehrgeiziger Yale-Student, tritt 1939 einer geheimen Bruderschaft bei, aus der viele künftige Führungskräfte hervorgehen. Schon bald wird er vom FBI angeworben und verrät seinen Lehrer Fredericks als Nazi-Sympathisanten. Dies ist Wilsons Einstieg in seine Geheimdienstkarriere. Er arbeitet für die OSS und ist später einer der Gründungsmitglieder der CIA. Doch sein Beruf, bei dem Täuschung zum Alltag gehört, schafft zunehmend auch in seinem Privatleben Misstrauen ...
True Story - Spiel um Macht THRILLER, USA 2015
sixx Serien
The Magicians FANTASYSERIE Das Märchen von den sieben Schlüsseln, USA 2018
Während Eliot und Margo versuchen, ihr Land vor einer Hungersnot zu retten, sind Quentin und Julia auf einer Mission mit ungewissem Ausgang unterwegs. Sie wollen das wertvolle Fünkchen Magie, das Julia noch in sich trägt, retten.
The Magicians FANTASYSERIE Schiff mit Herz, USA 2018
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Fight Club der Tiere - Machtgefüge TIERE, USA 2016
RTLS Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Startschüsse (Staffel: 8 Folge: 168), USA 2002
Eric irrt verwundet durch die Everglades und wird bewusstlos von Horatio und dem Team gefunden. Während Eric mit dem Tode ringt, erinnert sich das Team daran, wie alles begann: 1997 war Eric als Abschleppwagenfahrer unterwegs und stieß auf einen Wagen mit einer Leiche. Unstimmigkeiten in dem Fall veranlassten Horatio, frischen Wind in seine Abteilung zu bringen, was auf wenig Gegenliebe stieß. So wurde das CSI als neue Abteilung gegründet.
CSI: Miami KRIMISERIE Aufgelöst (Staffel: 7 Folge: 166), USA 2002
NICK Serien
True Jackson COMEDYSERIE Wie sag ich's Amanda? (Folge: 5), USA 2008
Max hat Sorgen:Er muss sich mit seinem Steuerberater auf eine Betriebsprüfung vorbereiten.Unterstützung bekommt Max außerdem von dem kleinen Mathegenie Lulu. Lulu ist es auch, die als erste Verdacht schöpft, als der Steuerberater endlich vor der Tür steht
True Jackson COMEDYSERIE Verkuppelt (Folge: 6), USA 2008
MDR
artour MAGAZIN
Von der Kittelschürze bis zum Rock-Konzert - so kontrastreich kann Kultur in Mittel- und Ostdeutschland sein. Die sehr unterhaltsam gestalteten Beiträge haben die Kunstwelt ebenso zum Thema wie deren Skandale.
Schutzengel Stefanie - Krankenschwester zwischen Leben und Tod MENSCHEN
ORF III Doku
Im Brennpunkt DOKUMENTATION Europa am Scheideweg
Dokumentation von Roland Adrowitzer Österreich übernahm in einer Phase mehrfacher Krisen am 1. Juli 2018 den Vorsitz in der europäischen Union. Der Brexit, das Migrationsthema und illiberale Tendenzen in osteuropäischen Mitgliedsstaaten stellen die Union vor schwierige Herausforderungen. Gleichzeitig soll die nächste Erweiterung am Westbalkan eingeleitet werden. Mehr Europa? Oder mehr Subsidiarität - wie es sich die österreichische Regierung wünscht? Wohin geht es mit dem großen Einigungsprojekt? Der Europa-Experte des ORF, Roland Adrowitzer, bittet die Spitzen der europäischen Politik zum Gespräch: die Vorsitzende der Fraktion Die Linke im deutschen Bundestag, Sahra Wagenknecht, den Südtiroler Landeshauptmann Arno Kompatscher und die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Europäischen Parlament Ska Keller. Weiters zu Wort kommen: der ehemalige Bundeskanzler Franz Vranitzky, Franz Fischler - ehemaliger EU- Kommissar, die ehemalige Außenministerin Ursula Plassnik, der Migrationsexperte Gerald Knaus, der ehemalige EU- Abgeordnete der FPÖ, Andreas Mölzer, Fritz Gurgiser vom Transitforum Austria-Tirol, Philip Blond vom Think Tank Res Publica und Bergsteigerlegende Reinhold Messner.
Im Brennpunkt DOKUMENTATION Die milliardenschwere Mittelmeerroute
Sat1Gold
Lenßen live - Die Recht-Sprech-Stunde RATGEBER, D 2018 K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Kommissar Grass im Fadenkreuz, D 2007
RTLLiving Show
Kew on a Plate: Saisonale Gerichte aus dem botanischen Garten KOCHSHOW Frühling, GB 2015
Nach einem dunklen Winter erwacht die Natur in Kew mit dem Frühling jetzt wieder zum Leben. Raymond ist vom jungen Rhabarber begeistert, den er nun in ein verführerisches Dessert verwandelt. Junge Kartoffeln, zarter Spinat und Spargel landen bald ebenfalls im Erntekorb. Raymond bereitet aus diesem Frühlingsgemüse eine herzhafte Kartoffel-Tortilla und fein gegrillte Spargelspitzen auf einem Gemüsebett zu.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 4: Patricia, Deutschland, D 2014
NTV Doku
Fight Club der Tiere - Machtgefüge TIERE, USA 2016
Kraft, Stärke und Überlegenheit sind im Tierreich keine Garantie für einen Triumph über den Gegner. Selbst unter Artgenossen kann es zum Kampf ums Überleben kommen: So nimmt es ein Leopardenweibchen für mehr Futter mit einem Männchen auf, und auch ein Nilwaran kann mit seinen Fähigkeiten überraschen. In dieser Folge zeigt die Dokumentation, wie Machtkämpfe im Tierreich ausgetragen werden und wie das Machtgefüge funktioniert.
Nachrichten NACHRICHTEN
WDR
Frau tv FRAUENMAGAZIN
Selbstverständlich will auch die Frau von heute informiert werden über Politik, Medizin und Wirtschaft. Dann aber bitte nicht allzu nüchtern und langatmig, sondern gerne auch mal mit einem Augenzwinkern.
Menschen hautnah GESELLSCHAFT UND SOZIALES
ServusTV Show
Talk im Hangar-7 TALKSHOW Im Bann des Übersinnlichen: Echter Segen oder falscher Zauber?, A 2018
Gurus und Heiler haben Hochsaison: Ihre Versprechen und angeblichen Erfolge sind zwar schwer nachvollziehbar, dennoch finden esoterische Anbieter immer mehr Anhänger. Während sich die Kirchenbänke lichten, hat bereits jeder dritte Österreicher Erfahrungen mit Engelsmedien, Wahrsagern oder Wunderheilern. Umfragen zufolge glauben mittlerweile mehr Menschen an Karma als an Gott. Woher kommt die Sehnsucht nach einfachen Antworten? Kann die Suche auch zur Sucht werden? Wie riskant ist die Esoterik?
literaTOUR LITERATUR Theodora Bauer trifft David Schalko, A 2018
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN Ladies Night KABARETTSHOW (Folge: 4)
ZDF
maybrit illner POLITIK
Die Journalistin hat ihre Gäste im Griff. Mit investigativen und gezielten Fragen treibt sie die tagesaktuellen politischen Debatten im Studio voran.
Markus Lanz DISKUSSION, D 2018
SAT1 Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Freudentränen (Staffel: 9 Folge: 16), USA 2014
Die vierjährige Gabby Hoffer wird in Hattiesburg, Mississippi, aus dem parkenden Auto ihrer Tante Sue Walsh entführt. Diese sollte auf das Kind aufpassen, während die Mutter des Mädchens mit ihrem Freund verreist ist. Für die BAU kommen mehrere Verdächtige in Frage: Hat der leibliche Vater, ein Trucker mit Drogenproblemen, die Kleine entführt? Oder war es doch jemand aus dem mysteriösen dunklen Minivan, den Zeugen am Tatort beobachtet haben?
Criminal Minds KRIMISERIE Alte Schule (Staffel: 9 Folge: 11), USA 2013
RTL Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Tag der Finsternis (Staffel: 14 Folge: 13), D 2009
Die Ermittlungen in einem Mordfall bringen Semir und Ben auf die Spur einer Bande, die einen Coup plant, der während der angekündigten Sonnenfinsternis stattfinden soll. Noch tappen die Polizisten allerdings völlig im Dunkeln, was genau die Verbrecher planen. Nicolas Pesch, ein ehemaliger Schulfreund von Ben, hatte zufällig Kontakt mit den Gangstern und kann den beiden daher wichtige Informationen liefern.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Spurlos (Staffel: 14 Folge: 14), D 2009
RTL2 Show
Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe DATESHOW Tag 11 (Folge: 32), D 2018
Wer findet sein Traum-Date oder sogar die wahre Liebe? Das sind die großen Fragen der zweiten Staffel von "Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe". Die brasilianische Moderatorin Jana Ina Zarrella führt durch die Show.
The Walking Dead HORRORSERIE Helfer (Staffel: 5 Folge: 66), USA 2015
DMAX Doku
A2 - Abenteuer Autobahn DOKU-REIHE Episode 9, D 2018
Der Abschleppdienst Flörke steht vor einer kniffligen Aufgabe: Er soll einen LKW bergen, der zuvor geklaut wurde. Das Problem: Fürs Abschleppen muss die Kardanwelle ausgebaut werden, sonst droht ein Totalschaden. Nun ist eine schnelle Lösung des Problems gefragt. Im Spreewald kämpft Truckerlady Claudia Schneck mit den Baustellen auf der A2. Auf gar keinen Fall möchte sie zu spät beim Kunden ankommen. Eine nahezu unlösbare Aufgabe für die 21-jährige.
rock.kitchen TALKSHOW Sabaton, D 2018
ZDFneo Show
NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann KABARETTSHOW, D 2018
Jan Böhmermann begrüßt prominente Gäste und beschäftigt sich satirisch, intelligent und humorvoll mit Zeitgeschehen, Boulevard, Pop- und Netzkultur. Gast: Claus-Peter Reisch, Musik: Parcels. Mit dabei sind Ralf Kabelka und das Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld. Die Sendung hat den Deutschen Fernsehpreis 2017 in der Kategorie "Beste Unterhaltung Late Night" gewonnen sowie einen Grimme-Preis 2017 für den Beitrag #verafake und der "Einspielerschleife".
Sketch History COMEDYSHOW Neues von gestern, D 2017
PHOENIX
phoenix runde DISKUSSION
Die Lage in der EU ist angespannt! Die Staats- und Regierungschefs der EU beraten in Salzburg bei einem informellen Treffen über die drängendsten Probleme. Streitthema Nummer eins bleibt die Flüchtlingspolitik. Eine gemeinsame Linie ist nicht in Sicht. Außerdem bereitet der bevorstehende Brexit Kopfzerbrechen. Die britische Premierministerin Theresa May fordert von der EU Entgegenkommen. Kann die europäische Gemeinschaft bei ihrer klaren Haltung beim Brexit bleiben? Was sind Knackpunkte in der Flüchtlingspolitik? Welche Fortschritte können in Salzburg erzielt werden?
phoenix der tag ZEITGESCHEHEN
ORF + Sport
Judo Weltmeisterschaft Tag 1, Highlights aus Baku JUDO Ötztaler Radmarathon 2018, Highlights RADSPORT
Disney Film
Eine zweite Chance MELODRAM, USA 1998
Birdee Calvert ist am Boden zerstört, als sie aus einer Fernseh-Talkshow erfährt, dass ihr Mann sie mit ihrer besten Freundin Connie betrügt. Sie zieht mit ihrer Tochter in ihre Heimat Texas zu ihrer exzentrischen Mutter. Das Leben der einstigen Schönheitskönigin gerät aus den Fugen, als sie auf ihren Jugendfreund Justin Matisse trifft, der scheinbar seit der High School-Zeit immer noch Gefühle für sie hat...
Verrückt nach Dir SITCOM Jamies Eltern (Folge: 101), USA 1996
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2018 Einstein INFOMAGAZIN «Einstein» und die Haut der Erde, CH 2018
K1 Show
K1 Magazin INFOMAGAZIN, D 2018
Der Trend zur Kreuzfahrt ist ungebrochen. Knapp 2,2 Millionen Deutsche haben im vergangenen Jahr auf den schwimmenden Hotels Urlaub gemacht. Dabei ähneln die Kreuzfahrtschiffe inzwischen eher Kleinstädten auf hoher See. Auf der Queen Mary 2 zum Beispiel machen 4.000 Passagiere gleichzeitig Urlaub. Wie werden die vielen Gäste an Bord rund um die Uhr versorgt? Wie funktioniert die Großküche bei starkem Seegang? Und: Der perfekte Restaurantbesuch / Der große Test: Autos ohne Schlüssel - praktisch, aber leicht zu knacken
Der große Urlaubsreport - So machen wir Deutschen Ferien FREIZEIT UND HOBBY, D 2018
ATV Doku
So denkt Österreich DOKUMENTATION, A 2017
In einer kleinen Wohnung wird fleißig musiziert: Hedy und Andrea nennen sich selbst die "Angels". Ali und Mohamed sehen sich als richtige Wiener. Vor 35 Jahren ist Ali nach Wien gekommen und ist glücklich, Österreicher zu sein. Gerhard, ein ehemaliger Matrose, hat alle Zeit der Welt. Er genießt seine Pension und schwelgt in Erinnerungen. Tamara ist auf "Zeitungsdiät", weil sie vor den täglichen News Angst bekommt. Und Akif ist einsam, da er vor Kurzem seine Frau verloren hat.
Teenager Bootcamp UNTERHALTUNG, A 2018
3SAT Film
Haftbefehl DRAMA, B, F 2011
Die Geschichte eines Gerichtsvollziehers, der wegen angeblichen Kindesmissbrauchs unschuldig fast zwei Jahre in Haft, in der Psychiatrie und im Krankenhaus zubringen muss.
Tres DRAMA, ROU 2010
ZDFinfo Doku
Murder Maps - Geheimnisvolle Verbrechen RECHT UND KRIMINALITÄT Der Badewannen-Mörder, GB 2017
George Smith war nur einer von mehreren Namen dieses Mörders. Er brauchte sie zur Tarnung, um seine drei Ehefrauen kurz nach der Hochzeit in der Badewanne zu ertränken und an ihr Erbe zu kommen. Doch er war nicht der einzige berüchtigte Mörder in England. Die vierteilige Reihe nimmt einige der berüchtigtsten und schockierendsten Kriminalfälle der britischen Geschichte unter die Lupe. In Spielszenen werden die Tathergänge rekonstruiert und durch Interviews mit Historikern und Beteiligten sowie mittels Archivmaterial eingeordnet. Der Presenter Nicholas Day führt den Zuschauer in die Welt dieser kaltblütigen Verbrecher und zeigt auf, wie es der Polizei gelang, die Fälle mithilfe früher Forensik zu lösen.
Murder Maps - Geheimnisvolle Verbrechen RECHT UND KRIMINALITÄT Der Giftmörder von Camden, GB 2017
SF1 Show
Einstein INFOMAGAZIN «Einstein» und die Haut der Erde, CH 2018
Das Leben auf der Erde haben wir zu grossen Teilen erforscht. Doch die obersten Erdschichten sind noch weitgehend unentdeckt. Hier leben unzählige Pflanzen und Tierarten, von denen wir erst wenig wissen. «Einstein» macht das Unsichtbare sichtbar und durchforstet die Haut der Erde.
NZZ Format DOKU-REIHE Tierisch gut: Von Fairness und Freundschaft im Tierreich, CH 2018
ORF2
Eco WIRTSCHAFT UND KONSUM
- Ewige Sommerzeit: Was kostet und bringt die Zeitumstellung - Super-Schraube: Die Geschichte eines Erfinders - Tourismus der Zukunft: So werden Besucherströme gelenkt
STÖCKL. TALKSHOW
ARTE Serien
Quakquak und die Nichtmenschen COMEDYSERIE Nichtmenschen (Folge: 2), F 2018
Skurril, ausgeflippt und eigensinnig: Die zweite Episode der Fortsetzung der Mini-Serie von Bruno Dumont beginnt mit einem Paukenschlag. Denn was würden Sie tun, wenn Sie plötzlich Ihrem Klon gegenüberstehen? In der abgelegenen Kleinstadt Marquise im Norden Frankreichs sieht sich genau mit diesem Phänomen der Bewohner Leleu konfrontiert. Und er wird nicht der Einzige bleiben. Während Commandant Van der Weyden und Lieutenant Carpentier im Flüchtlingslager vergeblich nach dem Ursprung der überall vom Himmel fallenden grauen Schmiere-Pfützen ermitteln, gibt es plötzlich auch Quakquaks Onkel Dany in zweifacher Ausführung. Doch selbst jetzt versucht das skurrile Polizisten-Duo noch, irdische Erklärungen zu finden. Unterdessen ist der jugendliche Quakquak mit einer ganz anderen Art von Problematik beschäftigt - nämlich mit einem Mädchen. Um genau zu sein mit der hübschen Jenny, die Quakquak beim lokalen Treffen der patriotischen "Bloc"-Partei kennengelernt hat. Mit seinem Kumpel Kevin beobachtet er Jenny auf dem Campingplatz, wo sie mit ihrer Familie Urlaub macht. Lange bleiben die Jungs aber nicht unentdeckt und so lernen sie auch gleich Jennys Vater, den politischen Abgeordneten der "Bloc"-Partei in Calais, kennen. Trotz Schmiere-Attacke am Strand kommen sich Quakquak und Jenny später langsam näher. Aber die Jugendlichen haben nicht lange Ruhe. Zwischen wilder Verfolgungsjagd mit Van der Weyden und Carpentier und Vorwürfen wegen illegalen Klebens von Partei-Plakaten müssen sich Quakquak und Kevin auch noch vor den anderen Mitgliedern der "Bloc"-Partei behaupten. Aber was Quakquak noch nicht weiß: Auch seine Jugendliebe Eve ist inzwischen geklont worden ...
Zwischen den Jahren DRAMA, D 2016
PRO7
red. REPORTAGE, D 2018
"red." trifft Ireland Baldwin zum Interview. Die Tochter von Kim Basinger und Alec Baldwin spricht erstmals offen über ihre Magersucht und über ihre Kindheit als Tochter eines der Hollywoodtraumpaare ... Will Smith wird 50. "red." zeigt das Leben des Superstars, seine größten Erfolge und größten Krisen.
Horror Tattoos - Deutschland, wir retten Deine Haut DOKU-SOAP Berlin (Staffel: 3 Folge: 3), D 2018
7MAXX Sport
SmackDown WRESTLING, D 2018
Spektakuläre Matches und spannende Storylines: In "SmackDown" treffen Woche für Woche WWE Superstars wie Bobby Roode, Jinder Mahal, AJ Styles, Randy Orton und Kevin Owens im Ring aufeinander.
Drone Racing League FUN-SPORT, D 2018
Sport1 Sport
Kickoff - Das GFL Football-Magazin AMERICAN FOOTBALL
Im wöchentlichen Format "Kickoff - Das GFL Football-Magazin" berichtet SPORT1 ab sofort regelmäßig über die German Football League im Free-TV. Die deutsche Bundesliga im American Football ist die traditionsreichste Liga in Europa. Gegründet von sechs Teams im Jahre 1979, umfasst sie aktuell 16 Teams - je acht in der GFL Nord und der GFL Süd. Die vier bestplatzierten Mannschaften jeder Staffel spielen in den Playoffs um den Einzug in den German Bowl. Titelverteidiger sind die Schwäbisch Hall Unicorns, die auch in dieser Saison zusammen mit den New Yorker Lions Braunschweig, den Samsung Frankfurt Universe zum Favoritenkreis gehören.
Rebel TV MAGAZIN (Folge: 4)
NICK Serien
True Jackson COMEDYSERIE Verkuppelt (Folge: 6), USA 2008
Max bricht es das Herz, als er erfährt, dass seine Ex-Verlobte einen anderen Mann heiratet. True kann nicht mit ansehen, wie ihr Boss trauert und schmiedet einen Plan. Sie will Max mit ihrer Schulbibliothekarin verkuppeln.
Nicknight Retro Beat UNTERHALTUNG, 2017
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
Die Kurzversion berichtet in knappen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in Hessen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Hauptsache Kultur MAGAZIN
MDR Doku
Schutzengel Stefanie - Krankenschwester zwischen Leben und Tod MENSCHEN
Sie ist jung und hat einen sehr harten Job: Stefanie Keßler rettet Baby-Leben. Die 27-Jährige arbeitet auf der Kinderintensivstation des Universitätsklinikums Mannheim. Jeder Tag ist eine Herausforderung - medizinisch wie menschlich. Da ist zum Beispiel Frühchen Emil, er wurde in der 24. Schwangerschaftswoche geboren. Keiner weiß, ob er es schaffen und mit welchen Einschränkungen, er belastet sein wird. Oder der kleine Lias, er kam schwerkrank mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik, die Ärzte stehen vor einem Rätsel. Trotz modernster Medizin und der Fürsorge von Ärzten und Pflegern wie Schwester Stefanie schafft es nicht jedes Kind. Die junge Frau lassen solche Fälle nicht richtig los, den Job und damit das Schicksal von Familien nimmt sie mit nach Hause. "Das geht gar nicht anders", sagt die kinderlose Krankenschwester. Manchmal ist bei ihr die Grenze der Belastbarkeit erreicht. Wenn es allzu krass wird, geht sie raus in die Natur oder powert sich beim Sport aus. Die Sendung begleitet Schwester Stefanie in ihrem fordernden Alltag auf Station und ist dabei, wenn sie sich einen persönlichen Traum erfüllt: einmal richtig fallen lassen, natürlich mit Fallschirm.
MDR aktuell NACHRICHTEN
ORF1 Serien
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Jennifer Kim (Staffel: 7 Folge: 22)
Nordkoreanische Killer sind in die USA eingereist, um Jagd auf ihre Landsleute zu machen, die sie der Spionage verdächtigen. Unter anderem ist eine junge Frau namens Jennifer Kim in Gefahr. Granger kümmert sich persönlich um ihren Schutz, was zu wilden Spekulationen unter den Ermittlern führt. In Wahrheit ist Jennifer Grangers Tochter. Sie will aus dem Spionagegeschäft aussteigen und ihre Mutter finden.
ZIB 24 NACHRICHTEN
ORF III Doku
Im Brennpunkt DOKUMENTATION Die milliardenschwere Mittelmeerroute
Beim EU-Gipfel im Juni haben sich die Staats- und Regierungschefs darauf geeinigt, die illegale Migration über die Mittelmeerroute zu beenden. Sie stellt ein Milliarden-Geschäft für die Schlepper dar. Neun Milliarden Euro verdienen die Menschenschmuggler laut UNO Jahr für Jahr mit der Not von Flüchtlingen. Das Geschäft ist längst zur Industrie geworden. Dafür nehmen die Schlepper in Kauf, dass ihre "Ware" Mensch verdurstet oder ertrinkt, dass Frauen vergewaltigt und Kinder verkauft werden. Seit 2014 sind über 25.000 Menschen auf der Flucht gestorben, ob im Jeep durch die Sahara, im überfüllten Boot am Mittelmeer oder im Kühllaster am Weg nach Westeuropa. Häufig wissen die Flüchtenden, wieviel sie riskieren. Doch Hoffnungs- und Perspektivlosigkeit treiben sie dennoch auf die lebensgefährliche Reise. Die Reportage beginnt an der Mittelmeerküste und führt zurück in die Flüchtlingsstädte in der Sahara, bis hin zum Herkunftsland der aktuell meisten Flüchtenden, Nigeria.
DialogForum DISKUSSION Wissenschaft auf dem Weg aus dem Elfenbeinturm
WDR Doku
Menschen hautnah GESELLSCHAFT UND SOZIALES
Die zwei alten Pontons mitten im ehemaligen Hamburger Freihafen sind umgeben von Containerkränen und Schleusen. Hier wohnen Omar, Siggi und Lennert, drei von insgesamt sechs Jugendlichen zwischen 15 und 18, die in der Wohngruppe Ponton ihr Leben wieder auf die Reihe kriegen möchten. Eine letzte Chance, um nicht doch abzurutschen. Eine letzte Chance auf einen Schulabschluss. Auf ein Leben auf eigenen Füßen. Werden sie sie nutzen? Auf der Veranda eines der Pontons hängt ein Boxsack, ihn soll die oft tiefsitzende Aggression der Jungs treffen, nicht Andere, wie so oft in der Vergangenheit. "Lennert! Aufräumen! Jetzt!" ruft eine Stimme. Lennert wohnt seit etwa einem Jahr hier. Wie die anderen Bewohner kommt er aus schwierigen Verhältnissen. Viele mussten schon als kleine Kinder Gewalt, Alkohol und andere Drogen in der Familie erleben. Die meisten der Jungs haben schon mehrere Hilfseinrichtungen hinter sich. Und in der Schule waren Omar, Siggi, Lennert und die anderen seit Monaten oder gar Jahren nicht mehr. Manchmal ist Aufstehen am Morgen schon ein Erfolg. Tom Ricks, einer der Leiter der Gruppe, ist ein erfahrener Intensivpädagoge. Er weiß, dass es dauert, bis Omar es schaffen wird, selbständig, regelmäßig und rechtzeitig für die Schule aufzustehen. Geduldig unterstützt er Siggi bei der Suche nach einem Fußballverein, damit er Stabilität in einem neuen Hobby finden kann. Allen drei Jungs gemeinsam ist der Entschluss, in der Wohngruppe auf dem Ponton dem Teufelskreis aus Schulschwänzen, Drogen und Gewalt zu entkommen. Doch es ist ein langer Weg. Ihr sehnlichster Wunsch: Ein Hauptschulabschluss. Und später mal eine Frau und Kinder. Und ein eigenes Auto. Sechs Wochen lang konnten die "Menschen hautnah"-Autoren Bettina Zbinden und Max von Klitzing das Leben auf dem Ponton begleiten und erleben, ob die drei Jungs ihren Träumen näher gekommen sind. Ihre Dokumentation bietet einen tiefen Einblick in das Leben in der Wohngruppe mit seinem festen Abläufen, Regeln und Pflichten. Eine große Herausforderung für die drei Jungs, die aus ihrer Kindheit und Jugend bisher kaum Grenzen kennen. Ein Film über Siege und Niederlagen und das Erwachsenwerden unter erschwerten Bedingungen.
Menschen hautnah GESELLSCHAFT UND SOZIALES
ARD Show
Ladies Night KABARETTSHOW (Folge: 4)
Geballte Frauen-Power im Kölner Gloria Theater, denn hier präsentiert Gastgeberin Gerburg Jahnke wieder eine neue Ausgabe der "Ladies Night". Gästinnen in der rein weiblichen Kabarett- und Comedyshow sind diesmal: Sarah Bosetti, Barbara Kuster, Ramona Schukraft als Sybille Bullatschek und Miss Allie. Sarah Bosetti ist Autorin und Slampoetin. Seit 2009 ist die junge Wahl-Berlinerin mit ihren ebenso klugen wie humorvollen Texten erfolgreich auf den deutschen Slam- und Lesebühnen unterwegs. Ihr aktuelles Programm trägt den Titel "Ich will doch nur mein Bestes". Schwere Geschütze fährt gewöhnlich Barbara Kuster auf. Die Potsdamerin gilt als "Eiserne Lady" unter Deutschlands Kabarettistinnen und stellt dies auch wieder in ihrem Bühnenprogramm "Viva Walküre" unter Beweis, in dem sie "die freie Sicht auf so manchen Schwachsinn unserer Zeit" öffnet. Als "Altenpflegerin Sybille Bullatschek aus Pfleidelsheim" nimmt Ramona Schukraft die Zuschauer immer wieder mit an ihren Arbeitsplatz. Sie berichtet von Aktionen wie Bullenreiten, Sommerfesten mit Hüpfburg oder Rollator-Ralleys, mit denen sie den geregelten Pflegealltag im Heim aufmischt. Die junge Singer-Songwriterin Miss Allie hat mit ihren Songs in kurzer Zeit eine große Fangemeinde erobert. "Man sagt, ich sei frech und ein bisschen versaut. Ich sage, ich bin lieb aber ehrlich", charakterisiert sich die Lüneburgerin, deren aktuelle CD den Titel "Mein Herz und die Toilette" trägt.
Michael Mittermeier live COMEDYSHOW Clubspecial
RTLCrime Serien
Humans SCIENCE-FICTION-SERIE Künstliche Gefühle (Staffel: 2 Folge: 4), GB, USA 2016
Pete versucht, hinter das Geheimnis der Seraphim zu kommen. Aber bei einem fingierten Verkaufstreffen gerät er in eine Falle. Ed, der schon länger in finanziellen Schwierigkeiten steckt, erfährt, dass die nicht bezahlten Pflegekosten für seine Mutter nicht länger aufgeschoben werden können. Währenddessen wird Sophie im Haus der Hawkins von einem Kinderpsychologen begutachtet. Er rät Laura, das Mädchen eine Zeit von den Synths fernzuhalten.
The Blacklist THRILLER-SERIE Cape May (Staffel: 3 Folge: 19), USA 2015
BR Serien
Servus Baby COMEDYSERIE Manisch (Staffel: 1 Folge: 2), D 2017
In der zweiten Folge "Manisch" schlittert Mel von einem Typen zum anderen und muss erkennen, dass es den perfekten Mann nicht gibt ... oder vielleicht doch? In den Hauptrollen: Josephine Ehlert, Genija Rykova, Teresa Rizos, Xenia Tiling, Maxi Schafroth, Felix Hellmann u. a. Zwar läuft Mels Sexleben auf Hochtouren, aber sich zu verlieben ist ein Problem. Inmitten zwanghaft wechselnder Partner hat Mel irgendwo den Zugriff auf ihr Herz verloren und fühlt sich einsamer denn je. Nur ein völlig verschrobener Arztkollege berührt wider Willen etwas in ihr, ausnahmsweise mal auf weit entfernter seelischer Ebene. Leider so gar nicht ihr Typ.
Woidboyz on the Road LAND UND LEUTE, D 2018
SWR
Kunscht! KUNST UND KULTUR lesenswert LITERATUR
HR
Hauptsache Kultur MAGAZIN Mackie Messer auf dem Weg ins Kino FILM/KINO/TV Hinter den Kulissen des Dreigroschenfilms
RTLNitro Sport
UEFA Europa League - Fußball bei NITRO: Highlights, RB Leipzig vs. FC Red Bull Salzburg FUßBALL, D 2018
Highlights des Euro League-Spiels.
Countdown für Europa - Eintracht Frankfurt DOKUMENTATION (Folge: 1), D 2018
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN