Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
Schnell ermittelt KRIMISERIE Knut Holm, A 2017
Der Archäologe Dr. Knut Holm wird selbst zum Fundstück als seine Leiche bei Ausgrabungsarbeiten entdeckt wird. Er wurde nicht nur erschossen, sondern kurioserweise auch mit einem gezielten Messerstick über dem Zwerchfell verletzt - ein Stich, wie ihn einst die Kelten bei ihren Mordritualen setzten. Im Laufe der Ermittlungen in dem Fall müssen Angelika und Franitschek sich dann mit Holms giftiger Ehefrau und seiner opportunistischen Geliebten auseinandersetzten sowie mit dem verbitterten Dorfwirten, dessen Pläne für ein revolutionäres Bio-Bordell durch Holms Forschungsarbeiten durchkreuzt wurden. Privat steht Angelika nach Jans Geständnis vor einem Scherbenhaufen, doch sie kann die Fakten immer noch nicht glauben.
Grey's Anatomy KRANKENHAUSSERIE Heldentat (Staffel: 13 Folge: 11)
ORF2 Show
Die Millionenshow QUIZSHOW

"Ist es Antwort A, B, C oder doch vielleicht D?" heißt es jeden Montag, wenn Armin Assinger mit seiner "Millionenshow" auf dem bewährten Sendeplatz um 20.15 Uhr in ORF 2 knifflige Fragen stellt. Dann wetteifern jeweils fünf Kandidaten bei Publikumsliebling Armin Assinger um einen Platz auf dem heißen Stuhl und um die Chance, eine Million Euro zu gewinnen. Mit Wissen und einem Quäntchen Glück haben sie auch diesmal wieder die Chance als glücklicher Gewinner nach Hause zu gehen.

Thema ZEITGESCHEHEN
ORF III Doku
Wie wir morgen Liebe machen SEXUALITÄT
Die Sexualität ist ein menschlicher Urtrieb seit Jahrtausenden. Doch die technischen Möglichkeiten unserer Zeit stellen sie vor ganz neue Herausforderungen. Was früher im Halbdunkel der Pornoindustrie ausgelebt wurde, kann sich heute jeder Jugendliche frei im Internet besorgen. Tabus scheint es keine mehr zu geben: Virtuelle Erotik im Internet, Online-Dating, Tele-Sex-Spielzeuge für zwei - die Spielarten der Liebe sind heute vielfältiger als wahrscheinlich je zuvor. Und auch unsere Partnerschaften werden bunter. Polyamore, Mingles und virtuelle Partnerschaft - Beziehungsformen werden zur Verhandlungssache. Regisseurin Marlies Faulend geht Sexualität und Erotik im digitalen Zeitalter auf den Grund hat sich erzählt die teils berauschenden, teils beklemmenden Perspektiven.
Sexsüchtig DOKUMENTATION
ATV
Pfusch am Bau HAUS/BAUEN/WOHNEN (Folge: 3), A 2017
Pfusch am Bau geht in die 13. Staffel und der EU-Bausachverständige Günther Nussbaum kämpft weiter unermüdlich gegen undichte Dächer, feuchte Keller, fehlerhafte Bauanschlussfugen und Schimmel. Dabei steht er den Bauherren, Eigentümern und Mietern mit Rat und Tat zur Seite und unterstützt sie bei ihrem oft jahrelangen Kampf gegen Baufirmen.
Generation Zukunft - Krasse Teenager REALITY-SOAP (Folge: 5), A 2016
PULS 4 Show
Sehr Witzig!? -Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2016 Sehr Witzig!? -Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2016
ServusTV Doku
Abenteuer Österreich LANDSCHAFTSBILD Wandsüchtig, A 2017
Alpinklettern, Sport- oder Wettkampfklettern- die Anforderungen bringen Körper und Psyche des Menschen an seinen Grenzen. Von der Kletter-WM in Arco über eine alpine Erstbegehung in den Dolomiten bis hin zum Sportklettern und Bouldern in den Bergen Tirols - Wandsüchtig begleitet drei Topkletterer und dokumentiert ihre "Sucht nach der Senkrechten".
Sport und Talk aus dem Hangar-7 TALKSHOW, A 2017
ATV2 Film
Schnappt Shorty KOMÖDIE, USA 1995
Der Geldeintreiber Chili Palmer wird eines Tages von Miami nach Los Angeles geschickt, um bei Harry Zimm, einem erfolglosen Produzenten, Schulden einzufordern. Doch bald vergisst Chili sein eigentliches Anliegen und verfällt seiner Leidenschaft fürs Kino und die Traumfabrik Hollywood. Kurzerhand serviert er Harry Zimm einen Vorschlag, der diesem endlich den großen Durchbruch im Filmgeschäft bringen soll. Mit Skrupellosigkeit und Charme gelingt es ihm, einen Finanzier und den Superstar Martin Weir für sein persönliches Filmprojekt "Dr. Lovejoy" zu gewinnen. In Windeseile nimmt das Projekt schließlich Formen an und verspricht ein wahrer Erfolg zu werden. Doch als Chilis Auftraggeber Ray "Bones" Babone wutentbrannt über dessen Unfähigkeit, seinen Job zu erledigen, in Hollywood auftaucht, ist das Chaos perfekt.
Das Relikt HORRORFILM, USA, GB, D, NZ, J 1997
ARD Serien
Mord in bester Gesellschaft - Das Scheusal KRIMIREIHE, D 2015
Mit einer Reportage über den blutrünstigen Serienmörder Gerd Granitzka will Wendelins Tochter Alex endlich ihren Durchbruch als Journalistin schaffen. Dr. Wendelin Winter, der erfahrene Psychologe, hilft ihr dabei, so gut er kann. Doch er stößt bei den Recherchen zu den Fällen des gefürchteten Psychopathen auf Ungereimtheiten. Wendelin beginnt, unangenehme Fragen zu stellen, und zieht damit nicht nur den Zorn seiner Tochter auf sich, die um ihre sensationelle Story bangt. Auch sein alter Studienkollege Konstantin Karoschek, der mit seinen Büchern über den Fall Granitzka zum Starpsychiater avancierte, ist alles andere als amüsiert.
Weltspiegel extra ZEITGESCHEHEN Trump. Das große Beben.
ZDF Film
Im Tunnel TV-THRILLER, D 2017
Das geordnete Leben von Maren Adam gerät plötzlich aus den Fugen, als ihr Bruder erschlagen aufgefunden wird. Die Polizei ermittelt, aber sie kann den Mörder nicht finden. Maren lässt der Tod des Bruders nicht los. Sie beginnt, auf eigene Faust zu recherchieren und findet Hinweise auf eine ungeheure Verschwörung: Ist ihr Bruder Opfer einer kriminellen Gruppe, die dabei ist, im alten Tunnelsystem unter Hamburg Giftmüll einzulagern? Während Marens Mann Mehdi und ihre Kinder Paula und Daniel versuchen, wieder in den Alltag zurückzukehren, verbeißt sich Maren in ihre Recherchen, um Beweise für ihre Vermutung zu finden. Denn niemand glaubt ihr. Die Polizei scheint eine falsche Fährte zu verfolgen. Es kommt zu Auseinandersetzungen, Missverständnissen, Beschwichtigungen. Mehr und mehr entfernt Maren sich von den anderen. Sie fühlt sich zunehmend allein gelassen und bedroht. Mehdi und Marens beste Freundin Iris merken viel zu spät, dass nicht Maren in Gefahr ist, sondern tatsächlich wird Maren zu einer Gefahr für sich und ihre Familie. Eine Katastrophe ist kaum noch zu verhindern. Der Thriller um illegalen Giftmüll in Hamburg entpuppt sich nach und nach als ein Drama um den schmalen Grat zwischen Realität und Wahn. "Im Tunnel" ist die Geschichte einer Frau, die um ihre Anerkennung, ihre Familie und ihre Freiheit kämpft.
heute-journal NACHRICHTEN
3SAT Doku
Mit dem Frühling durch Europa LANDSCHAFTSBILD Vom Mittelmeer in die Alpen (Folge: 1)
Was kann mehr verführen, als nach einem langen Winter mit dem Frühling ganz Europa zu durchqueren? So verschieden die Landschaften sind, so unterschiedlich zeigt sich auch die Jahreszeit.
Mit dem Frühling durch Europa LANDSCHAFTSBILD Von den Alpen zum Polarmeer (Folge: 2)
ARTE Film
Die zwei Leben der Veronika DRAMA, F, N, PL 1991
"Die zwei Leben der Veronika" erzählt die Geschichte von zwei Mädchen. Die eine wurde in Polen geboren, die andere in Frankreich. Sie wissen beide nichts voneinander. Und doch sind sie sich so nah, als wären sie eins ... Krzysztof Kieslowski wandte sich nach seinem berühmten "Dekalog" von schweren und bedrückenden Themen ab und stattdessen dem Übersinnlichen zu.
Ein kurzer Film über das Töten DRAMA, PL 1988
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Onkel Doktor Cooper (Staffel: 7 Folge: 11), USA 2013
Sheldon muss kurzfristig nach Texas reisen, da seine Schwester ihr Kind bekommt. Während er weg ist, dekoriert die Clique gemeinsam den Weihnachtsbaum und überlegt, wie es wohl wäre, wenn keiner von ihnen Sheldon je getroffen hätte: Penny wäre wohl nicht mit Leonard zusammen, Howard hätte Bernadette nicht kennengelernt, Leonard und Raj hätten eine WG gegründet und wären fett geworden, und Stuart - dem wäre es wohl nicht anders ergangen als jetzt ...
The Big Bang Theory SITCOM Keine hübschen Frauen! (Staffel: 7 Folge: 12), USA 2013
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Keine hübschen Frauen! (Staffel: 7 Folge: 12), USA 2013
Penny konnte endlich eine kleine Nebenrolle in einer bekannten TV-Serie ergattern und freut sich wie eine Schneekönigin. Beim gemeinsamen Fernsehabend mit der Clique muss sie jedoch feststellen, dass ihre Szene herausgeschnitten wurde. Penny ist bitter enttäuscht, und Leonard tritt mit seinen Trostversuchen ständig ins Fettnäpfchen. Die Krise ist unausweichlich ... Sheldon versucht unterdessen, Humor wissenschaftlich zu analysieren, um lustiger zu werden - zum Leidwesen von Amy.
The Big Bang Theory SITCOM Für immer zu dritt (Staffel: 7 Folge: 13), USA 2013
SAT1 Serien
Lethal Weapon ACTIONSERIE Texas Ranger (Staffel: 1 Folge: 11), USA 2017
Der Texas Ranger Mark Ervin soll den Häftling Wade Davies zu seinem Prozess nach Texas bringen, doch der Transport wird überfallen - und Ervin getötet. Riggs und Murtaugh hegen sofort den Verdacht, dass es sich um einen Insider-Job handelt und beginnen, im zuständigen Sheriffsbüro zu ermitteln. Offenbar gibt es dort tatsächlich einige Deputys, die es mit dem Recht nicht so genau nehmen. Doch die Beamten lassen sich nicht in die Karten schauen.
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Der Frontalangriff (Staffel: 8 Folge: 13), USA 2017
RTL Show
Wer wird Millionär? Das große Zocker-Special QUIZSHOW, D 2017
Macht Jauch wieder neue Helden? Beim 'Zocker-Special' spielen neue Kandidaten, die das Risiko lieben! Im Bann der Millionen können dreiste Zocker zwei Millionen Euro gewinnen, wenn sie in der Hardcore-Variante von 'Wer wird Millionär?' Nerven aus Stahl haben!
Extra - Das RTL Magazin INFOMAGAZIN, D 2017
VOX Film
Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht, Teil 1 FANTASYFILM, USA 2011
Endlich: Bella und Edward wollen ihre Liebe durch eine Hochzeit besiegeln und fiebern aufgeregt dem großen Tag in ihrem Leben entgegen. Doch nach einem wunderschönen Fest und einer romantischen Hochzeitsreise tauchen völlig unerwartete Probleme auf, die Bellas Leben in Gefahr bringen...
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer DOKU-SOAP, D 2013
K1 Film
Fantastic Four FANTASYFILM, D, USA 2005
Reed Richards ist ein begabter Wissenschaftler, der finanzielle Förderung für ein Weltraum-Experiment sucht. Zusammen mit seinem Partner Ben Grimm sucht er den Geschäftsmann Victor von Doom auf, um ihn um Unterstützung zu bitten. In Dooms privater Raumstation jedoch werden durch einen Unfall kosmische Strahlen freigesetzt, die Reed, Ben sowie Dooms Partnerin Sue Storm und deren Bruder Johnny mit Superkräften ausstatten - nun sind sie die "Fantastischen Vier" ...
Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer FANTASYFILM, USA 2007
RTL2 Show
Wirt sucht Liebe DOKU-SOAP (Folge: 2), D 2016
Endlich ist es soweit: Bei "Wirt sucht Liebe" bringt Hollywood-Star Brigitte Nielsen fünf Single-Wirte mit ihren potenziellen Traumfrauen zusammen! Nachdem sich die Männer in der Auftaktfolge, die im vergangenen August bei RTL II zu sehen war, der Damenwelt präsentierten, hatten sie die Qual der Wahl: Aus einer Vielzahl eingegangener Bewerbungen mussten sie ihre Favoritinnen auswählen. Nun geht es ans Kennenlernen, dem sowohl die Wirte als auch die Bewerberinnen mit Schmetterlingen im Bauch entgegenfiebern. Für wen wird der Traum vom Liebesglück in Erfüllung gehen?
Traumfrau gesucht DOKU-SOAP (Folge: 62), D 2017
sixx Serien
Gilmore Girls DRAMA Sex mit dem Ex (Staffel: 1 Folge: 15), USA 2000
Lorelais Ex und Rorys Vater Christopher stattet Stars Hollow überraschend einen Besuch ab. Bei einem gemeinsamen Shoppingrundgang mit seiner Tochter hat Christopher Probleme die Rechnung zu bezahlen - dabei hat er eigentlich ein erfolgreiches Business in Kalifornien. Beim Abendessen eskaliert die Situation schließlich: Christophers Vater wirft Lorelai vor, das Leben seines Sohnes ruiniert zu haben.
Gilmore Girls DRAMA Chaos der Gefühle (Staffel: 1 Folge: 16), USA 2000
Sat1Gold Serien
Kommissar Rex KRIMISERIE Endstation Wien - Pilot (Staffel: 1 Folge: 1), D 1993
Im Herzen von Wien, auf der Terrasse des Haas-Hauses beim Stephansdom, explodiert eine Bombe. Ein hoher KGB-Offizier wird bei dem Anschlag getötet. Er ist nach Wien gekommen, um dort deponierte Schmiergelder abzuholen. Bei der Verfolgung des Attentäters über die Dächer von Wien kommt es zu einer Schießerei. Der Hundeführer des Polizeihundes Rex wird bei dem Einsatz erschossen, Rex selbst wird schwer verletzt. Kommissar Moser von der Mordkommission bemüht sich um den Hund.
Der Bulle von Tölz: Keiner kennt den Toten KRIMIREIHE, D 2007
RTLNitro Doku
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin RECHT UND KRIMINALITÄT Tier und Tod, D, USA 2015
Darrell North, Manager eines milliardenschweren Bauunternehmens, wird brutal ermordet. Darrells Geld ist noch bei ihm und es gibt kein Anzeichen für ein gewaltsames Eindringen. Dies und das Ausmaß der Gewalt lassen auf ein sehr persönliches Motiv schließen. Da es auch zu seinen Aufgaben gehörte, Mitarbeiter zu entlassen, gibt es eine Menge Verdächtige. Die Polizei hat insbesondere zwei Männer im Verdacht. Einer wurde von North vor kurzem entlassen, der andere hat ihn als letztes lebend gesehen. Doch beide Männer bestehen den Lügendetektortest. Eine Politikerin kommt nach ihrer Amtsenthebung unter mysteriösen Umständen ums Leben. Der plötzliche Tod der gesunden Frau stellt Experten vor ein Rätsel. Erst ein mikroskopisch kleiner Einstich auf ihrer Hüfte deutet auf Fremdeinwirkung hin, und liefert eine heiße Spur. Waren ihre politischen Gegenspieler die Täter oder doch jemand aus ihrem privaten Umfeld?
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin RECHT UND KRIMINALITÄT Explosive Botschaft, USA 2013
RTLCrime Serien
How to Get Away with Murder KRIMISERIE Zeit zu sterben, USA 2016
Frank ist zurück, und außer Bonnie ist keiner glücklich darüber, auch wenn Annalise notgedrungen einsieht, dass sie ihn brauchen. Frank muss ihnen helfen, herauszufinden, wer oder was das angeblich wasserdichte Alibi ist, das Charles Mahoneys Anwältin angekündigt hat. Denn sobald es vor Gericht offengelegt würde, wäre klar, dass Wes' belastende Aussage gegen Charles gelogen war - mit katastrophalen Folgen für Wes, Annalise und ihr ganzes Team.
CSI: New York KRIMISERIE Supermänner (Staffel: 2 Folge: 19), USA 2004
RTLLiving Show
Michelas Toskanische Küche KOCHSHOW Episode 7, GB 2016
Die charismatische Köchin Michela Chiappa besucht Wochenmärkte, Winzer und Restaurantbesitzer in Italien, um sich zu einfachen, frischen und leckeren Rezepten inspirieren zu lassen: Heute begibt sich Michela in die Region bei Siena und den dortigen Trüffel-Farmen. Außerdem entdeckt sie ihre Liebe zu Kichererbsen wieder. Zurück in der eigenen Küche stehen gebackene Eier mit Trüffelöl, ein köstlicher Kichererbsen-Zitronen-Salat und eine Aprikosen-Rum-Crostata auf Michelas Programm.
Michelas Toskanische Küche KOCHSHOW Episode 8, GB 2016
RTLLiving Show
Michelas Toskanische Küche KOCHSHOW Episode 8, GB 2016
Die charismatische Köchin Michela Chiappa besucht Wochenmärkte, Winzer und Restaurantbesitzer in Italien, um sich zu einfachen, frischen und leckeren Rezepten inspirieren zu lassen: Michela bereitet diesmal einen köstlichen Fischeintopf zu, verrät ihr Familienrezept für Polenta und backt einen Mandel-Orangen-Kuchen.
Annabel Langbein: Genussvoll durch die Jahreszeiten ESSEN UND TRINKEN Der Zauber des Nahen Ostens, NZ 2014
7MAXX Serien
EUReKA - Die geheime Stadt SCIENCE-FICTION-SERIE Der menschliche Magnet (Staffel: 4 Folge: 5), USA 2010
Henry und Grant reparieren den Kern des Brückengerätes notdürftig und machen einen Testlauf. Der Versuch führt dazu, dass die Jahre 1947 und 2010 beginnen, miteinander zu verschmelzen. Nach Henrys Analyse wird das Verschmelzen der beiden Zeitlinien dazu führen, dass Eureka - wenn nicht die ganze Welt - ausgelöscht werden. Claudia aus der Serie "Warehouse 13" taucht in Eureka auf und verdreht Fargo mit ihrer überaus lockeren Art sofort den Kopf.
EUReKA - Die geheime Stadt SCIENCE-FICTION-SERIE Glamour-Camping (Staffel: 4 Folge: 6), USA 2010
Tele 5 Film
Ong Bak - Die Geburt eines Helden ACTIONFILM, T 2003
Aus einem thailändischen Dorf wird der Kopf des heiligsten Buddhas entwendet. Deshalb schickt die Dorfgemeinschaft ihren besten Kämpfer den Dieben hinterher und in die Großstadt: den Waisenjungen Ting. In Bangkok geht es bald hoch her - in illegalen Kampfarenen, mit hinterhältigen Ganoven und gegen eine ganze Mafia an Reliquienjägern... Echtes Martial Arts-Highlight aus Thailand.
Red Eagle - A Hero Never Dies ACTIONFILM, T 2010
DMAX Doku
Fast N' Loud VERKEHR Dodge Wayfarer, USA 2013
Richard Rawlings hat einen coolen Oldtimer ausfindig gemacht. Während seine Mechaniker den Dodge Wayfarer, Baujahr 1950, in der Werkstatt auf Herz und Nieren prüfen, sucht der "Gas Monkey"-Boss im Internet nach potenziellen Käufern. Anschließend macht die Truppe Werbung in eigener Sache und geht beim Red-Bull-Flugtag an den Start. Chefmechaniker Aaron muss dabei als Pilot herhalten.
Fast N' Loud VERKEHR MG Replica, USA 2013
ZDFneo Serien
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Der Fluch von Aspern Tallow (Staffel: 3 Folge: 4), GB 1998
In der fiktiven Grafschaft Midsomer ermittelt Inspector Barnaby in unzähligen Fällen. Die Reihe basiert auf den Romanen der englischen Krimi-Autorin Caroline Graham.
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Der Schatten des Todes (Staffel: 2 Folge: 1), GB 1998
ZDFinfo Doku
Ägypten von oben GESCHICHTE Die versunkenen Städte, GB 2011
Pyramiden, Sphinx und die Gräber der Pharaonen: Die Wissenschaftlerin Dr. Sarah Parcak glaubt, dass diese Funde nur ein Bruchteil dessen sind, was die alten Ägypter hinterlassen haben. Die alten Ägypter faszinieren die Menschheit seit Jahrhunderten. Die Dokumentation führt die Zuschauer auf eine außergewöhnliche Entdeckungsreise, um einige der Mysterien des alten Ägypten zu lösen.
Ägypten von oben GESCHICHTE Das Tal der Pyramiden
PHOENIX Doku
Große Völker GESCHICHTE Die Griechen, 2014
Demokratie, Gesetze, Wissenschaft, Literatur, Theater, Olympische Spiele, Wasserversorgung, Straßennetze, Fernhandel, Überquerung der Weltmeere, Globalisierung - die Liste der Errungenschaften, die das Europa von heute kennzeichnen, ließe sich endlos fortführen. Doch ausnahmslos alles, was unser heutiges Leben prägt, basiert auf über 2000 Jahre alten Ideen und Erfindungen. Die Reihe "Große Völker" versteht sich als Zeitreise zu den Wurzeln Europas und den Nationen, die den Weg in die Moderne geebnet haben. Hier werden die Pionierleistungen der Griechen, Römer, Germanen, Araber, Karthager und Wikinger vorgestellt.
Große Völker GESCHICHTE Die Römer, 2014
N24 Show
Die Foodtruckerin - Es gibt Wild! ESSEN UND TRINKEN, 2016
Wild ist fettarm, leicht verdaulich und lecker, doch in deutschen Haushalten kommt es erstaunlich selten auf den Tisch. Wildtiere ernähren sich natürlich, weshalb ihr Fleisch frei von Hormonen und Medikamenten ist. In dieser Folge legt Foodbloggerin und Köchin Felicitas Then selbst Hand an, begleitet Jäger auf der Pirsch und zeigt die besten Rezepte, um sich das daraus gewonnene Frischwild nach allen Regeln der Kochkunst schmecken zu lassen.
Mehr als nur Schnaps - Hochprozentiges aus Deutschland ESSEN UND TRINKEN, 2016
NTV Doku
Geniale Technik - Flugzeuge TECHNIK, GB 2015
Flugzeuge sind moderne Wunder der Technik. Sie werden immer größer und können immer mehr. Doch wie werden sie gebaut? Welche besondere Technik steckt dahinter? Die n-tv Dokumentation geht den Geheimnissen der Luftfahrt auf den Grund.
Geniale Technik - Großprojekte TECHNIK, GB 2015
ORF + Sport
Eishockey IIHF Weltmeisterschaft Division 1A EISHOCKEY Ungarn - Österreich aus Kiew Fußball Champions League Magazin FUßBALL (Folge: 26)
Sport1 Sport
Hattrick Live FUßBALL VfB Stuttgart - 1. FC Union Berlin, 30. Spieltag
Am heutigen Montagabend steht in der 2. Bundesliga der Aufstiegskracher zwischen dem VfB Stuttgart und dem 1. FC Union Berlin auf dem Programm. Der VfB ist als Topfavorit in die Saison gestartet und wurde dieser Rolle bereits früh gerecht. Die "Eisernen" haben sich dagegen erst in der Rückrunde durch eine fulminante Siegesserie in der Spitzengruppe festgesetzt. Fünf Spieltage vor Schluss ist das direkte Duell in der Mercedes-Benz-Arena nun natürlich von großer Bedeutung. Für zusätzliche Brisanz sorgt die Rückkehr von Union-Trainer Jens Keller an seine alte Wirkungsstätte. In der Hinrunde trennten sich beide Teams 1:1.
Telekom Spieltaganalyse FUßBALL
EURO Sport
Snooker SNOOKER Main Tour 2016/17 - WSA Weltmeisterschaft in Sheffield(ENG)
Vom 15. April bis 1. Mai findet die legendären World Championship in Sheffield statt. Es ist das wichtigste Snookerturnier der Saison und wird seit 1977 im Crucible Theatre ausgetragen. Menschen auf der ganzen Welt verfolgen die World Championship, wo sich nur die Besten der Besten um den grünen Tisch versammeln. In diesem Jahr wurde das Preisgeld auf insgesamt £1,750,000 angehoben. Der Sieger kann sich am Ende auf £375,000 als Siegesprämie freuen. Bei der Snookerweltmeisterschaft 2016 konnte sich Mark Selby im Finale mit 18:14 gegen Ding Junhui durchsetzen. Das höchste Break mit 143 erzielte Kyren Wilson . An der Snooker-WM können insgesamt 32 Spieler teilnehmen. Die Top 16 der Weltrangliste und der amtierende Weltmeister qualifizieren sich direkt für die Endrunde des Turniers. Falls der Vorjahressieger sich nicht unter den Top 16 befindet, rutscht der Weltranglistensechzehnte in die Qualifikation. In der Qualifikation müssen die Spieler drei Runden gewinnen, um die Endrunde zu erreichen. In der Hauptrunde wird im K.-o.-System weitergespielt. Bei Eurosport können Snookerfans alle WM-Entscheidungen live mitverfolgen.
Fußball TALKSHOW kicker.tv - Der Talk
KIKA Kids
SCHROTT OR NOT? KINDERSENDUNG, D 2017
Folge Große Überraschung für Team ROT und BLAU. Auf dem Schrottplatz in Düren bei Köln erfahren Hanna, Susanna, Daniel und Cedric vom Team ROT und Alara, Kathleen, Hannes und Nick aus Team Blau von Moderator Johannes Büchs und Expertin Laura Kampf, was sie in ihrer ersten Sendung bauen müssen. Ein Floß. Das Wassergefährt muss am Ende der Bauphase nicht nur stylisch aussehen und gut verarbeitet sein. Es muss vor allem schwimmfähig sein für die finale Wettfahrt auf einem See. Bereits bei der Suche quer über den gesamten Schrottplatz wird es spannend. Nicht dass das das gegnerische Team einem etwas Tolles vor der Nase wegschnappt. Doch mehr als alles andere ist vor allem Kreativität gefragt. Was schwimmt denn überhaupt und sorgt so für den nötigen Auftrieb des Floßes? Und wie kann man Holz mit Metall verbinden, ohne dass sich das Floß später im See in seine Einzelteile auflöst? Am nächsten Tag in der Werkstatt: In nur 3 Stunden müssen die Flöße fertig sein. Und neben dem richtigen Werkzeug, Schrauben oder Nägeln müssen die Teams vor allem sich selbst finden. Juror beim großen Finale, der Challenge am Fühlinger See in Köln, ist der Extremsportler Mario Stecher. Er umrundete als Erster mit einem "Stand Up Paddling"-Board den größten See Mitteleuropas, den Plattensee/Balaton.
RTLS Film
Werner - Eiskalt KOMÖDIE, D 2011
Comiczeichner und 'Werner'-Erfinder Brösel ist mal wieder pleite. Nachdem Verleger Seidel sein neuestes Werk abgeleht hat, flüchtet der frustrierte Künstler nach Korsika. Bei einem Badeunfall kommt Brösel anscheinend ums Leben, sein Geist kann das Geschehen auf Erden aber nach wie vor verfolgen. Und so muss er mitansehen, wir der skrupellose Seidel Kapital aus seinem Ableben schlagen will. Doch zum Glück gibt es da noch Brösels Freunde, die er in seinen Comics seit über 30 Jahren verewigt hat. Und die eilien dem Verstorbenen zu Hilfe.
Dieter - Der Film ANIMATIONSFILM, D 2006
Disney Serien
White Collar KRIMISERIE Agent mit Spitzbube (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2009
Als der virtuose Kunstfälscher Neal Caffrey wenige Monate vor seiner Entlassung aus einem Hochsicherheitsgefängnis flieht, nimmt der FBI Agent Peter Burke sofort die Verfolgung auf. Burke kennt den Entflohenen gut, denn er hatte ihn jahrelang gejagt, bis er ihn vor vier Jahren endlich verhaften konnte - und er fragt sich, warum ein so kluger Mann wie Caffrey nicht noch die letzten Monate abgesessen hat, anstatt durch die rätselhafte Flucht eine erhebliche Verlängerung seiner Haft zu riskieren...
White Collar KRIMISERIE Mord ist in Mode (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2009
NICK Kids
Nicky, Ricky, Dicky & Dawn KINDERSERIE Ganz mein Ding (Folge: 6), USA 2014
Bei der Wahl zum Jahrgangssprecher heißt es: Vierling vs. Vierling. Ricky ist sich seines Sieges sicher, bis sich plötzlich Dawn zur Wahl aufstellen lässt. Nicky und Dicky kämpfen somit um das Amt des Vizesprechers und werden zu Rivalen.
Bella and the Bulldogs SITCOM Fußball vs.Football (Folge: 16), 2014
NICK Serien
Bella and the Bulldogs SITCOM Fußball vs.Football (Folge: 16), 2014
Bella versucht, den Fussballer Hunter als dringend benötigten Kicker für die Bulldogs zu gewinnen. Leider sind sich Footballteam und Fussballmannschaft nicht sehr grün, und alle Versuche , Hunter zu überzeugen, scheinen zu scheitern...
Fred: The Show COMEDYSERIE Ultramama (Folge: 13), USA 2012
NICK Serien
Fred: The Show COMEDYSERIE Ultramama (Folge: 13), USA 2012
Als Fred morgens aufwacht, sieht er sich einem Kamerateam gegenüber. Seine Mutter hat das Team einer Reality-Doku-Sendung, bestellt, um ihrem Sohn seine Flausen aus dem Kopf zu treiben. Doch auch "Ultramama" kommt nicht ungeschoren davon.
Victorious KINDERSERIE Das Anti-Date (Folge: 17), USA 2010
NICK Kids
Victorious KINDERSERIE Das Anti-Date (Folge: 17), USA 2010
Weil niemand anderes Zeit hat, beschließen Tori und Beck zögerlich den Samstagabend gemeinsam zu verbringen. Wegen Jade darf es aber keinesfalls ein Date sein. Sie verabreden sich zu einem Anti-Date, ziehen sich nicht hübsch an, gehen schlecht essen.
Victorious KINDERSERIE Handys verboten! (Folge: 18), USA 2010
BR Doku
Bayern erleben NATUR UND UMWELT Münchens neue wilde Isar, D 2014 Lebenslinien MENSCHEN Von Beruf Engel, D 2016
SWR Doku
Abenteuer Diagnose DOKUMENTATION
Bei der Fahndung nach der rettenden Diagnose geht es in der Medizin manchmal zu wie bei einem Kriminalfall: Es ist die spannende Jagd nach Indizien, nach Spuren und Beweisen für die Ursache von rätselhaften Beschwerden. Wie Detektive müssen Ärzte mit falschen Fährten kämpfen, mit irreführenden Untersuchungsergebnissen und unerklärlichen Symptomen - und das oft unter großem Zeitdruck. "Abenteuer Diagnose" erzählt wahre Krankheitsgeschichten mit dramatischen Wendungen, Geschichten, die das Leben geschrieben hat. Bei Debbi G. fängt die Erkrankung mit einer laufenden Nase und Halsschmerzen an. Sie hat Fieber und sucht ihren Hausarzt auf, nachdem sich die Symptome durch Hausmittel nicht vertreiben lassen. Dieser verschreibt Antibiotika, welche Debbie über Wochen einnimmt. Doch es tritt keine Besserung ein. Ganz im Gegenteil, sie fühlt sich immer schwächer. Selbst für die Pflege ihres geliebten Pferdes fehlt ihr jegliche Energie. Als ihr Fieber eines Tages rapide ansteigt und sie über extreme Kopfschmerzen klagt, bringt Debbies Mutter ihre Tochter in die Universitätsklinik Göttingen. Die Ärzte vermuten eine Meningitis, eine bedrohliche Hirnhautentzündung. Diese Diagnose scheint schlüssig, da Debbie auf dem Reiterhof viel Kontakt mit Tieren hat. Doch eine Untersuchung des Nervenwassers widerspricht der Theorie der Ärzte. Ein erneuter Untersuchungsmarathon im Krankenhaus bringt Licht ins Dunkel. Der fünfjährige Felix ist im Kindergarten ein Außenseiter. Während andere noch munter über den Spielplatz toben, ist der Junge schon außer Atem. Als er selbst in Ruhe schwere Atemprobleme hat und zu röcheln beginnt, kommt er ins Krankenhaus. Dort muss er eine Vielzahl unangenehmer Untersuchungen über sich ergehen lassen. Ärzte und Eltern sorgen sich. Ist es ein Tumor, der dem kleinen Jungen den Atem raubt? Iljana F. arbeitet in einem Callcenter. In letzter Zeit fühlt sie sich immer wieder durch ihre Kollegen gestört: Die leuchtenden Computermäuse blenden sie derart intensiv, dass sie sich einen kleinen Schutzwall aus Akten auf ihren Schreibtisch errichtet. Ihre Mitarbeiter schmunzeln über diese Überempfindlichkeit. Iljana denkt sich dabei nichts. Doch in der darauffolgenden Zeit fällt es ihr immer öfter auf: Kleine Lichtquellen bereiten ihr absurde Probleme. Eine Untersuchung beim Augenarzt kommt lediglich zu dem Ergebnis, dass sie eine neue Brille benötige. Diese löst die Hypersensibilität der Augen allerdings nicht. Als die Telefonistin nach einem Wochenendausflug auf der Autobahn fast verunglückt, schwant ihr Böses: Unvermittelt hat sie nur noch Regenbogenfarben gesehen und hielt erschrocken auf dem Seitenstreifen an. Als Iljana ihrer Hausärztin die Symptome schildert, wird diese hellhörig. Hinter den Sehstörungen muss eine bislang unsichtbare Gefahr stecken.
Die Wahrheit über... DOKUMENTATION Herzinfarkt
NDR
Markt KONSUMENTENMAGAZIN
Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher
Die Tricks der Gartenindustrie DOKUMENTATION Was uns blühen kann!
WDR Serien
Rentnercops KRIMISERIE Das Würfelspiel (Staffel: 1 Folge: 4), D 2014
Die Kumpels Thilo, Jannek und Gordon Gremberg haben das Abi bestanden und hauen kräftig auf den Putz, bzw. nehmen in einem Nachtclub so ziemlich alles, was nach illegalen Betäubungsmitteln aussieht. Mit fatalen Folgen, denn am nächsten Morgen ist Thilo tot. Er liegt leblos in der Nähe einer Autobahnauffahrt. Gordon ist es nur ein kleines bisschen besser gegangen - nach einem Sprung von der Mülheimer Brücke liegt er völlig derangiert auf der Intensivstation. Jannek hingegen scheint auf einer der Drogen vom Vorabend hängen geblieben zu sein, er ist der festen Überzeugung, dass er keine Knochen mehr hat. Was ist an dem Abend passiert? Es hilft alles nichts, Edwin und Günter müssen undercover in den Club.
Rentnercops KRIMISERIE Einer ist immer der Loser (Staffel: 1 Folge: 5), D 2014
HR Doku
Wunderschön! TOURISMUS
Sandra Lüpkes, Schriftstellerin und Kennerin der Region, begleitet Stefan Pinnow auf seiner rund 375 Kilometer langen Tour entlang der Ems. Im Emsquellgebiet bei Hövelhof beginnt der beliebte und gut ausgeschilderte Emsradweg. Stefan Pinnows Route führt von Rietberg über Rheda-Wiedenbrück ins östliche Münsterland nach Warendorf. Bekannt ist die Stadt unter anderem durch die jährlichen Hengstparaden des Nordrhein-Westfälischen Landgestüts. Sandra Lüpkes zeigt ihm darüber hinaus die "Schwarze Madonna" mit ihrer ganz eigenen Geschichte. In Münster präsentiert Sandra Lüpkes die schönsten Plätze ihrer Heimatstadt: das studentische "Kuhviertel", den St.-Paulus-Dom, den Prinzipalmarkt samt historischem Rathaus, in dem 1648 der Westfälische Frieden geschlossen wurde, und den Botanischen Garten am Schloss. Sie stellt den Türmer der Lambertikirche vor und lädt Stefan Pinnow auf eine Altbierbowle ein. Über Emsdetten, Rheine und Emsbüren geht es weiter nach Meppen. Sandra Lüpkes zeigt Stefan Pinnow die kleine Krimibuchhandlung "Tatort". Bevor er sich in Papenburg ansieht, wie Kreuzfahrtschiffe gebaut werden, macht der Moderator einen Abstecher nach Sögel zum Barockschloss Clemenswerth. Gebaut nach den Plänen des berühmten Architekten Johann Conrad Schlaun, diente es Kurfürst Clemens August einst als Jagdschloss. Im ostfriesischen Leer ergründen Stefan Pinnow und Sandra Lüpkes, woher der typische Geschmack des berühmten Ostfriesentees kommt. Kurz vor der Nordsee machen sie Station in Emden, durch dessen Altstadt die Ems früher floss. Heute mündet der Fluss bei Emden in den Dollart. Mit Blick auf die über 100 Quadratkilometer große Meeresbucht endet die erlebnisreiche Radtour.
Ferientage auf zwei Rädern TOURISMUS Ausflugsrouten in Europa
MDR Film
Unser Doktor ist der Beste KOMÖDIE, D 1969
Der junge Arzt Dr. Leonard Sommer tritt seine neue Stelle in einer Privatklinik an. Von der Oberschwester und Professor Janssen wird er frostig begrüßt, sie halten ihn für das Protektionskind des Stiftungsvorstandes. Doch bald hat Leonard nicht nur die Kinderschwester Loni von seinen Qualitäten überzeugt, auch die Patienten lieben ihn über alles, vor allem Gebrauchtwagenhändler Kosel setzt auf ihn. Sommer soll ihn nicht nur kurieren, sondern auch von privaten Sorgen befreien.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Serien
Tatort KRIMIREIHE Die Unmöglichkeit, sich den Tod vorzustellen (Staffel: 1 Folge: 773), D 2010
Ein Künstler von Weltrang ist in seiner Kunst-Installation von herabstürzenden Panzerglasplatten erschlagen worden. Die Frage Selbstmord oder Mord gestaltet sich für die Berliner Kommissare kompliziert.
rbb AKTUELL NACHRICHTEN
SF1 Show
Wir mal vier QUIZSHOW (Folge: 15), CH 2017
Bei «Wir mal vier» muss eine vierköpfige Familie fünf Stufen mit jeweils vier Fragen überstehen, um am Ende zur grossen Finalfrage zu gelangen. Auf jeder Stufe wird um einen Wunschpreis der Familie gespielt - beispielsweise vom Smartphone über ein Velo bis hin zu Luxusferien. Auch bei der grossen Finalfrage kann das Team seinen selbstgewählten Hauptpreis wie ein Traumauto gewinnen.
Puls MAGAZIN Gesundheitsmagazin, CH 2017
SF2 Serien
Grey's Anatomy KRANKENHAUSSERIE Gedankenexperimente (Staffel: 13 Folge: 8), USA 2016
Owen, Meredith, Richard und Stephanie operieren mitten in der Nacht und lassen sich auf ein Gedankenexperiment mit Richard ein. Dabei halluziniert jeder der Ärzte Dinge aus seiner Vergangenheit.
Grey's Anatomy KRANKENHAUSSERIE Untergangsstimmung (Staffel: 13 Folge: 9), USA 2016
SF2 Serien
Grey's Anatomy KRANKENHAUSSERIE Untergangsstimmung (Staffel: 13 Folge: 9), USA 2016
Der Einsturz eines Hauses sorgt für viele Verletzte. Unter ihnen ist der Verantwortliche zu finden, den die Ärzte beschützen müssen, damit sich niemand an ihm rächen kann. Bei Alex steht der Prozess wegen schwerer Körperverletzung vor der Türe, als ihm unerwartet Jo ihr lange gehütetes Geheimnis offenbart.
Crazy Ex-Girlfriend COMEDYSERIE Thanksgiving mit Josh (Staffel: 1 Folge: 6), USA 2015

Mo 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
3SAT Doku
Mit dem Frühling durch Europa LANDSCHAFTSBILD Von den Alpen zum Polarmeer (Folge: 2)
Was kann mehr verführen, als nach einem langen Winter mit dem Frühling ganz Europa zu durchqueren? So verschieden die Landschaften sind, so unterschiedlich zeigt sich auch die Jahreszeit.
Die Insel Ponza TOURISMUS Geheimtipp vor den Toren Roms
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Supermänner (Staffel: 2 Folge: 19), USA 2004
Ein junger Mann im Superman Kostüm liegt tot in einer Seitengasse, neben ihm das Portemonnaie von Matthew Palmer, der kurz zuvor an einem Geldautomaten ausgeraubt wurde. Offenbar hat das Opfer den Überfall beobachtet und den Dieb Carter England gestellt. Hat England den unbekannten Helden auf dem Gewissen? Als der Tote von Dr. Burr, dem Leiter einer psychiatrischen Klinik, als sein Patient Clark Kranen identifiziert wird, ergibt sich eine ganz neue Spur: Pfleger Vern Dox berichtet von einer heftigen Auseinandersetzung zwischen Clark und seinem älteren Bruder Steve. Nun gilt Steve als Hauptverdächtiger, doch auch Dox, der Rezepte gefälscht hatte, gerät in Verdacht. SuperMann ist auch der Spitzname von Tyrell Mann. Er hat eine erfolgreiche Laufbahn im College Football hinter sich und wird von den großen Clubs umworben. Nun findet man ihn jedoch mit einer tödlichen Stichwunde im Hals in seiner Hotelsuite. Verdächtig ist sein Arzt und Betreuer Rodney Pruitt, der ihm geholfen hatte, eine Knieverletzung zu vertuschen. Doch auch zwei Frauen, deren DNS man in der Suite findet, geraten in Verdacht: Die eine Spur stammt von Charlene Franklin, die die Nacht mit Mann verbracht hatte, die andere von Elaine Bradford die aber vier Jahre zuvor bei einem von ihm verschuldeten Autounfall ums Leben gekommen ist...
CSI: New York KRIMISERIE Grünes Grab (Staffel: 2 Folge: 20), USA 2004
ZDFinfo Doku
Ägypten von oben GESCHICHTE Das Tal der Pyramiden
Pyramiden, Sphinx und die Gräber der Pharaonen: Die Wissenschaftlerin Dr. Sarah Parcak glaubt, dass diese Funde nur ein Bruchteil dessen sind, was die alten Ägypter hinterlassen haben. Die Kultur dieses Volkes fasziniert die Menschheit seit langem. Die Dokumentation führt die Zuschauer auf eine außergewöhnliche Entdeckungsreise, um einige der Mysterien des alten Ägypten zu lösen.
Das Geheimnis der Mumie - Der verschollene König DOKUMENTATION
PHOENIX Doku
Große Völker GESCHICHTE Die Römer, 2014
Es gibt zwar nicht viel, was nicht zuvor schon von den Ägyptern, Griechen oder Karthagern erfunden worden wäre. Doch es gibt noch weniger, was die Römer nicht von ihnen übernommen, verbessert oder gar perfektioniert hätten. Die alten Römer sind ein Volk der Superlative. Ihre Geschichte beginnt allerdings wenig spektakulär. Als Rom gegründet wird, ist die spätere Hauptstadt nicht mehr als eine von Malaria verseuchte Siedlung in einer sumpfigen Senke am Tiber. Doch nur wenige Jahrhunderte später schlägt dort das Herz eines Imperiums, in dem zu Spitzenzeiten mehr als 55 Millionen Menschen leben. Fast 1000 Jahre hält die römische Herrschaft, bevor sie allmählich zerbröckelt.
heute journal NACHRICHTEN
BR Doku
Lebenslinien MENSCHEN Von Beruf Engel, D 2016
Christine Bronner kann sich in die Lage von Eltern versetzen, die die Nachricht erhalten: "Ihr Kind wird sterben." Nachdem sie zwei Kinder verloren hat, fühlen sie und ihre Familie sich mit diesem Schicksal lange völlig allein gelassen. Heute stellt die gläubige Katholikin ihre Lebenskraft in den Dienst der von ihr gründeten Stiftung "Ambulantes Kinderhospiz München", die heute rund 200 betroffene Familien betreut.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2017
SWR Doku
Die Wahrheit über... DOKUMENTATION Herzinfarkt
Der Film "Die Wahrheit über ... Herzinfarkt" geht der Sache auf den Grund. Stimmt, was über den Herzinfarkt bekannt ist - über Ursachen, Symptome und Behandlung? Äußert sich ein Infarkt immer mit Schmerzen in der Brust? Sind immer verkalkte Blutgefäße die Ursache? Benötigt wirklich jeder Herzinfarktpatient eine Stenttherapie, bei der kleine Metallgitter die verkalkten Herzkranzgefäße offenhalten? Raiko Thal geht auf die Suche nach Wahrheiten und stellt Patienten vor, die einen Infarkt überlebt haben. Dabei sind auch Menschen, deren Herz ohne Vorwarnung und ohne bekannte Risikofaktoren plötzlich nicht mehr pumpte. Menschen, deren Leben von Experten in Berlin und Brandenburg mit innovativen Methoden gerettet wurde und die nach neuesten Forschungsergebnissen behandelt wurden. Unterstützt von der Deutschen Herzstiftung und Kardiologen aus der Region wurde in einer großen Aktion bei Berlinern und Brandenburgern deren Herzinfarktrisiko getestet. Dabei kam es zu erstaunlichen Ergebnissen. Denn offenbar haben nicht nur Übergewichtige, Raucher und Bluthochdruckpatienten ein erhöhtes Herzinfarktrisiko. Der Film begleitet auch eine Gruppe von Frauen und Männern bei dem Versuch, ihr persönliches Herzinfarktrisiko zu senken. Können sie ihre Herzkranzgefäße durch Ernährungsumstellungen tatsächlich entlasten und das gefährliche Cholesterin im Blut senken? Ist der Lebensstil das Zünglein an der Waage oder geht es nicht ohne Medikamente, wenn das Herz einmal krank ist? Was stimmt, was nicht - wenn es darum geht, das Herz vor einem Infarkt zu schützen?
SWR Aktuell Baden-Württemberg NACHRICHTEN
NDR Doku
Die Tricks der Gartenindustrie DOKUMENTATION Was uns blühen kann!
Für Gartenbesitzer ist es besonders spannend, wenn die Blumenzwiebeln in die Erde kommen. Werden die Blumen später so aussehen und gedeihen, wie auf der Verpackung abgebildet? "Markt"-Reporter Jo Hiller hat im Frühjahr Blumenzwiebeln vom Discounter und aus dem Fachhandel eingekauft und gepflanzt. Eine Saison lang hat er das Wachstum beobachtet: mit überraschendem Ergebnis. Jo Hiller geht weiter der Frage nach, wie gut die Beratung in den Gartenabteilungen von Baumärkten ist. Kann man den Empfehlungen der Verkäufer, etwa bei Dünger oder Pflanzenschutzmitteln, wirklich vertrauen? Außerdem zeigt er, was am besten gegen Schnecken hilft. Und mit NDR Fernsehkoch Tarik Rose macht er den Praxistest: Erdbeeren und Tomaten aus dem Kleingarten gegen Ware aus dem Supermarkt: was schmeckt besser?
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
WDR Serien
Rentnercops KRIMISERIE Einer ist immer der Loser (Staffel: 1 Folge: 5), D 2014
In der Tiefgarage am kleinen Theater wird ein Mann erschossen. Als der Notruf eingeht, brechen Polizeipräsident Plocher und Staatsanwalt Wagenknecht eine Jubiläumsfeier der Polizei ab, um streberhaft die ersten am Tatort zu sein. Dort treffen sie auf Kommissar Feller, der bereits alle Spuren sichergestellt hat und diese zur kriminaltechnischen Untersuchung bringen will. Nach einem väterlichen Lob von Plocher für Feller fährt dieser weg. Als Edwin und Günter ebenfalls am Tatort erscheinen, stellt sich heraus, dass es gar keinen Kommissar Feller gibt und man offenbar den Mörder schulterklopfend hat von dannen ziehen lassen. Peinlich, peinlich! Als sich herausstellt, dass es sich bei dem Toten um einen Psychotherapeuten - zu dem offenbar auch Heidrun geht, wovon Günter allerdings nichts weiß - handelt, erscheint der mysteriöse Kommissar Feller in einem ganz anderen Licht.
WDR aktuell NACHRICHTEN
ORF1 Serien
Grey's Anatomy KRANKENHAUSSERIE Heldentat (Staffel: 13 Folge: 11)
Unter der Ärzteschaft formiert sich Widerstand gegen die neue Ausbilderin Eilza Minnicks. Während April, Jackson und Arizona ihre Abneigung offen zur Schau stellen wollen, plädiert Webber für eine verdeckte Vorgehensweise. Elizas erster offizieller Arbeitstag soll so hürdenreich wie möglich gestaltet werden, damit sie recht bald selbst aufgibt. Stephanie gerät zwischen die Fronten, als es zwischen Owen und Amelia zu einer Ehekrise kommt. Indes begibt sich Meredith auf die Suche nach dem verschwundenen Alex.
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF III Doku
Sexsüchtig DOKUMENTATION
Sexsucht: Etwa 5% der sexuell aktiven Bevölkerung leiden an diesem Verhaltensproblem, aber auch die Menschen, mit denen die Betroffenen ihr Leben teilen. Es scheint kein Preis zu hoch, um seinem Sexsucht-Verlangen nachzukommen, um seine oder ihre "Droge" zu bekommen: Ein renommierter Chirurg besucht eine Prostituierte, während ein Unfallopfer im Operationssaal wartet; Ein Angestellter, der seine Kündigung riskiert, weil er im Büro auf Pornoseiten surft; Und den französischen Präsidentschaftskandidaten, der am Vorabend seiner Kür alles mit einem Sexskandal zum Explodieren bringt. Diese Menschen setzen vieles aufs Spiel, um ihre sexuellen Triebe zu befriedigen. Eine Reise ins Herz einer Krankheit, die sich ganz unterschiedlich auswirkt und die die Betroffenen regelrecht auffrisst. In vielen gesellschaftlichen Bereichen gilt diese Krankheit noch weitgehend als Tabu, als dunkle Zone. Fakt ist aber, dass Sexsucht eine Krankheit, wie jede andere ist. Ähnlich wie bei Alkoholismus oder der Sucht nach harten Drogen. Sexsüchtige Menschen sind krank vor Sex - und das in einer Zeit, wo Übersexualisierung allgegenwärtig ist. Die Dokumentation erzählt aus der Perspektive von Betroffenen und schildert, was es heißt, alles hinter sich zu lassen, um seinem Trieb nachzugehen.
Sexualität im Kopf SEXUALITÄT
RTLNitro Doku
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin RECHT UND KRIMINALITÄT Explosive Botschaft, USA 2013
In Alabama gehen mehrere Paketbomben hoch. Die Beamten finden zwei Drohbriefe, in denen sich eine Organisation namens 'Americans for a Competent Federal Judicial System' zu den Anschlägen bekennt. Das FBI startet eine der größten und umfangreichsten Ermittlungen seiner Geschichte. Über ein Jahr lang arbeiten Hunderte von Polizisten an dem Fall. Nachforschungen ergeben u.a., dass es sich bei den Zündern für die Bomben um äußerst schwer erhältliche CCI-Zünder handelt. Schließlich erstellen Psychologen ein Täterprofil, das den Experten Lloyd Erwin an einen gewissen Walter Leroy Moody erinnert, der 17 Jahre zuvor wegen ähnlicher Anschläge überführt worden war. Kurz vor der aktuellen Paketbombenserie ist er aus dem Gefängnis entlassen worden. In Moodys Haus findet man zunächst keinerlei Spuren, die ihn mit den Attentaten in Verbindung bringen könnten. Doch ein Angestellter eines nahegelegenen Waffengeschäfts kann den Experten weiterhelfen... Am 1. April 1996 werden die Bewohner von Spokane im US-Bundesstaat Washington durch eine Bombenexplosion vor dem Büro der Lokalzeitung 'Spokesman Review' erschüttert. Wie durch ein Wunder wird niemand verletzt. In der Nähe des Tatorts taucht kurz darauf das Bekennerschreiben einer offensichtlich christlich-fundamentalistischen Gruppe auf. Nur elf Minuten später explodiert in der örtlichen Bankfiliale eine weitere Bombe. Zwei Männer mit Tarnanzügen und Skimasken hatten das Geldinstitut kurz zuvor ausgeraubt und waren mit über 50.000 Dollar entkommen. Im Kassenraum hinterließen sie Kopien von religiösen Manifesten. In der Nähe der Bank entdeckt die Polizei ein Auto, das vor einigen Tagen gestohlen worden war. Es enthält eine weitere Bombe, die jedoch nicht explodierte - der einzige Fehler der ansonsten bestens organisierten und planvoll vorgehenden Gangster. Die Beamten stellen fest, dass alle Bomben baugleich waren und die hinterlassenen Briefe an beiden Orten aus demselben Drucker stammen. Ein Krankenhaus wird drei Monate später ebenfalls von einer Explosion erschüttert. Auch jetzt tauchen wieder Briefe christlich-fundamentalistischen Inhalts auf. Etwa fünf Minuten später wird die örtliche Bank erneut ausgeraubt. Und wieder findet man unweit vom Tatort ein Auto mit einer noch nicht explodierten Bombe. In den nächsten Monaten gehen bei der Bank und bei der Lokalzeitung Drohbriefe ein, die mit 'The Phineas Priesthood' unterzeichnet sind. Durch den Tipp eines Informanten kann die Polizei schließlich im Oktober einen weiteren Banküberfall der mysteriösen Gruppe verhindern und deren Mitglieder verhaften. Nach intensiven kriminologischen Untersuchungen lässt sich der Verdacht gegen die Angeklagten erhärten. Doch ihre Schuld auch vor Gericht zu beweisen, ist eine andere Sache...
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Tödliches Geheimnis, USA 2010
N24 Show
Mehr als nur Schnaps - Hochprozentiges aus Deutschland ESSEN UND TRINKEN, 2016
Wenn ein alkoholisches Getränk mit Deutschland in Verbindung gebracht wird, dann Bier. Doch mittlerweile tragen selbst Spirituosen wie Gin, Wodka oder Whisky das Siegel "Made in Germany". Regionale Zutaten und nachhaltige Rezepturen sorgen hierzulande für den perfekten Tropfen. Die N24-Reportage stellt Deutschlands berühmteste Destillen vor und zeigt, warum sie ihren ausländischen Konkurrenten in nichts nachstehen.
Das große Brauen - Deutschland und seine Biere ESSEN UND TRINKEN, 2016
NTV Doku
Geniale Technik - Großprojekte TECHNIK, GB 2015
Der Kansai International Airport in Japan ist eines der größten Bauprojekte aller Zeiten. Ein kompletter Flughafen gebaut auf einer riesigen künstlich angelegten Insel. Wie ist so etwas möglich? Welche innovativen Techniken braucht es dafür? Die n-tv Dokumentation enthüllt, wie solche Mega-Projekte entstehen.
Nachrichten NACHRICHTEN
SF1 Doku
Puls MAGAZIN Gesundheitsmagazin, CH 2017
Operationen werden mit steigendem Alter immer belastender. Da liegt es nahe, dass dem anstrengenden Eingriff eine ausgedehnte Erholungsphase im Spitalbett folgt. Ein Trugschluss, denn Ruhen hilft nicht - es schadet: Schnell setzt der Muskelabbau ein, dann drohen Lungenentzündung, Verwirrtheit und weitere Komplikationen. Geriater drängen deshalb darauf, nach einer OP selbst Hochbetagte möglichst schnell aus dem Bett zu holen. Und einige Spitäler lassen ihre Patientinnen und Patienten sogar schon im Vorfeld eines Eingriffs trainieren, um deren Kondition zu verbessern. Denn wer fitter ins Spital geht, kommt auch fitter zurück in den Alltag.
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2017
ORF2 Doku
Thema ZEITGESCHEHEN
- Kampf dem Frost - Bauern bangen um ihre Existenz - Tod eines Jugendlichen - Mutter zweifelt an Ermittlungen - Marathon aus der Obdachlosigkeit - Laufen für ein Dach über den Kopf - Erwin Steinhauer dreht die Zeit zurück
ZIB 2 NACHRICHTEN
SAT1 Serien
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Der Frontalangriff (Staffel: 8 Folge: 13), USA 2017
Granger will Heather finden, da sie möglicherweise in Sachen Maulwurf weiterhelfen kann. Doch bevor es zu einem Verhör kommt, wird er verhaftet - jemand hat ihn in eine Falle gelockt. Dieser jemand hat es auf das gesamte Team abgesehen, denn nach und nach landen fast alle wegen angeblicher Delikte in Handschellen. Irgendwer scheint ein außerordentliches Interesse daran zu haben, die Identität des Maulwurfs geheim zu halten.
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Mein liebster Feind (Staffel: 6 Folge: 13), USA 2016
sixx Serien
Gilmore Girls DRAMA Chaos der Gefühle (Staffel: 1 Folge: 16), USA 2000
Dean zum Dreimonatigen mit Rory ein Abendessen in einem feinen Restaurant organisiert. Da es an einem Freitagabend stattfindet, fehlt Rory bei dem wöchentlichen Abendessen mit ihren Großeltern. Emily versucht sich indes als Kupplerin und lädt Chase, den Sohn einer Freundin, zum Dinner ein - in der Hoffnung, dass er Lorelai gefällt.
The Royals DRAMA Fluch der Pein (Staffel: 3 Folge: 5), USA 2015
7MAXX Serien
EUReKA - Die geheime Stadt SCIENCE-FICTION-SERIE Glamour-Camping (Staffel: 4 Folge: 6), USA 2010
Carter geht übers Wochenende mit Fargo, Kevin und Grant zelten. S.A.R.A.H. ist in Sheriff Andy verliebt, darf jedoch nicht darauf hoffen, dass ihre Liebe erwidert wird. Denn Andy verfügt nicht über das Zusatzprogramm "Bindungspatch", das sie sich als einziger Computer kopiert hat. Nun sorgt sie dafür, dass sich das Programm auf allen Computern ausbreitet. Mit verheerenden Folgen: Denn die brutale Computerdame Tiny verliebt sich in den von Kevin für die Schule gebauten Computer.
Supernatural MYSTERYSERIE Verzerrte Gegenwart (Staffel: 8 Folge: 8), USA 2012
PULS 4 Show
Sehr Witzig!? -Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2016 Knallerfrauen SKETCH, D 2015
ServusTV Sport
Sport und Talk aus dem Hangar-7 TALKSHOW, A 2017
Wings for Life World Run Gäste: Thomas Morgenstern, Reini Sampl Fussball: Austria Wien quo vadis? Gast: Franz Wohlfahrt (Sportdirektor Austria Wien) Fussball: Oscar Garcia - der beste Salzburg Trainer? Gast: Oscar Garcia (Trainer Red Bull Salzburg) Talk: Champions League: Wer regiert Europa? Gäste: Patrick Owomoyela, Mario Haas, Harald Cerny, Franz Wohlfahrt, Oscar Garcia
Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls DOKUMENTATION Ankunft auf der Erde, USA 2010
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Für immer zu dritt (Staffel: 7 Folge: 13), USA 2013
Penny schmeißt ihren Job in der Cheesecake Factory hin, um sich nur noch auf ihre Schauspielkarriere zu konzentrieren. Leonard ist davon wenig begeistert, traut sich aber nicht, Penny seine Bedenken mitzuteilen. Während Sheldon allen auf die Nerven geht, weil er sich ein paar Tage freinehmen musste und nichts mit sich anzufangen weiß, wird Amy an der Uni von einem sehr speziellen Verehrer umgarnt.
The Big Bang Theory SITCOM Ein Abend mit Darth Vader (Staffel: 7 Folge: 14), USA 2014
RTLLiving Show
Annabel Langbein: Genussvoll durch die Jahreszeiten ESSEN UND TRINKEN Der Zauber des Nahen Ostens, NZ 2014
Die neuseeländische Kochbuchautorin und TV-Köchin Annabel Langbein demonstriert köstliche saisonale Rezepte für jede Jahreszeit: Annabel rüstet sich diesmal mit Gummistiefeln aus, um einem Schafszüchter beim winterlichen Scheren seiner Tiere beizuwohnen. Die Helfer vor Ort werden von Annabel bald mit vielen herzhaften Steak-Sandwiches versorgt, denen die Köchin mit einem Relish aus roter Beete und Meerrettich die nötige Schärfe verleiht. Zurück zu Hause bereitet Annabel einen Eintopf aus zartem Lammfleisch, Kichererbsen und ihrer hausgemachten Chilipaste zu. Ein raffiniert gewürzter Karottensalat mit Pistazien und das darauf folgende Dessertrezept für die Orangen mit feinem Karamell runden Annabels zauberhaftes Menü des Nahen Osten erfolgreich ab.
Annabel Langbein: Genussvoll durch die Jahreszeiten ESSEN UND TRINKEN Speisen für frostige Nächte, NZ 2014
DMAX Doku
Fast N' Loud VERKEHR MG Replica, USA 2013
In dieser Episode bauen Chefmechaniker Aaron und seine Jungs einen Chevrolet Kingswood, Baujahr 1971, zum ultracoolen Showcar um. Dabei macht die Truppe wie gewohnt keine halben Sachen. Der Oldie wird auf den Namen "Ugly Kid" getauft und bekommt einen fetten Motor spendiert. Anschließend widmet sich die "Gas Monkey"-Crew einem Allison MG TD Replica.
Jay Leno's Garage DOKU-SOAP Episode 15, USA 2016
Disney Serien
White Collar KRIMISERIE Mord ist in Mode (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2009
Ganz New York steht im Zeichen der Fashion Week, zu der Tausende von wichtigen Menschen aus der Modebranche und natürlich unzählige Models angereist sind. Und während Neal sich über die schönen Aussichten freut, ist Peter total gestresst, denn er hat nicht nur darunter zu leiden, dass seine Arbeit durch den Dauerstau in der Stadt erheblich erschwert wird - er muss auch noch die schwierige Aufgabe lösen, einen angeblich ebenfalls in der Stadt befindlichen Kunstfälscher mit dem Künstlernamen 'Der Geist' zu fangen...
Die Nanny SITCOM Wissen ist Macht (Staffel: 3 Folge: 50), USA 1995
ATV Show
Generation Zukunft - Krasse Teenager REALITY-SOAP (Folge: 5), A 2016
Durch soziale Medien können heute Weltkarrieren ins Laufen gebracht werden. Darauf hoffen viele Jugendliche, wie auch der überaus talentierte DJ Luke K. aus Salzburg oder die Youtuberin Nadine (@catowbeauty) aus Niederösterreich. Beide werden in "Generation Zukunft - krasse Teenager" vorgestellt und lassen die Seher an ihrem Leben teilhaben. Sie stecken viel Fleiß und Ehrgeiz in ihre jungen Karrieren. Diese können auch Schattenseiten haben, wie Youtuberin Nadine vor kurzem ihren Followern gestand, als sie in die Magersucht schlitterte ... Den Spaß an ihrem Leben will die 16-jährige Youtuberin Nadine ausleben und teilen. Bei so gut wie allen Aktivitäten - angefangen vom Frühstück über ihre tägliche Laufrunde bis hin zum Styling - sind ihre Follower auf Youtube, Instagram und Facebook dabei. Dass Nadine für diese eine Vorbildfunktion hat, ist ihr bewusst. Vor einiger Zeit kämpfte die junge Frau mit einer Essstörung. Doch das Outing vor der Kamera gab ihr Mut und Kraft. Zudem stehen ihre Eltern tatkräftig zur Seite. Von einem kleinen Ort in Salzburg aus, hat der Jung-DJ Luke K. es auf die ganz großen Bühnen geschafft. Er hat einen Plattenvertrag, produziert seine eigenen Songs und legt bereits auf großen Festivals wie dem "Electric Love" vor rund 150.000 Besuchern auf. Körper und Lifestyle spielen im Leben von Edvard und Aleks eine große Rolle. Sie sind Jungbodybuilder. Statt Alkohol und Party wie bei anderen Jugendlichen gibt's bei ihnen eine ordentliche Portion Eiweiß und Training. Oft und viel essen lautet das Credo, denn die beiden befinden sich in der Aufbauphase. Dabei gilt: kein Fastfood und keine Fertiggerichte.
ATV Die Reportage DOKUMENTATION Nacktes Österreich, A 2014
NICK Kids
Victorious KINDERSERIE Handys verboten! (Folge: 18), USA 2010
Sikowitz verspricht allen eine "Eins", wenn sie sieben Tage ihr Handy nicht benutzen und nicht ins Internet gehen. Er spielt Jungs und Mädchen gegeneinander aus und sorgt dafür, dass die Mädchen doch zum Handy greifen.
Are You the One? DATESHOW Alles auf Neuanfang (Folge: 3), 2013
RTL2 Show
Traumfrau gesucht DOKU-SOAP (Folge: 62), D 2017
Er ist zurück! Und dieses Mal hat Frauenflüsterer Walther (57+) nur ein Ziel: Rumänin Marta endgültig für sich gewinnen! Denn sie könnte die Frau fürs Leben sein. Macht Walther Nägel mit Köpfen? Auch Jungfrau Manuel (23) und Opernsänger Alexander (37) wollen ihr Glück finden und begeben sich auf die Suche nach ihren Traumfrauen. Wartet in Osteuropa oder Brasilien das langersehnte Liebesglück auf die beiden?
Der Traummann - Liebe ohne Grenzen REALITY-SOAP (Folge: 18), D 2016
RTLLiving Show
Annabel Langbein: Genussvoll durch die Jahreszeiten ESSEN UND TRINKEN Speisen für frostige Nächte, NZ 2014
Die neuseeländische Kochbuchautorin und TV-Köchin Annabel Langbein demonstriert köstliche saisonale Rezepte für jede Jahreszeit: Im tiefsten Winter macht sich Annabel mit dem Hundeschlitten in die Berge auf, um ihre Freunde dort während eines frostigen Picknicks mit ihrem legendären Bananenkuchen und einer wärmenden asiatischen Hühnernudelsuppe zu versorgen. Zu Hause verleiht sie dem französischen Klassiker 'Coq au vin' bald ihre eigene Note, da sie dieses Gericht als Auflauf mit knuspriger Brotkruste serviert und dazu raffiniert gewürzten Kartoffelstampf reicht. Den zum Abendessen eingeladenen Freunden schmeckt alles fabelhaft, dabei ahnt noch keiner von ihnen, dass Annabel kurz darauf ihre feinen Ananas-Küchlein als Dessert serviert, die wundervoll dazu einladen, den Abend vor dem Kamin und bei einem guten Glas Wein gemeinsam ausklingen zu lassen.
Der Traum vom Landleben - Mit Früchten kochen DOKUMENTATION (Roast Pork, Black Pudding and Gooseberries) (Folge: 1), GB 2013
ZDFinfo Doku
Das Geheimnis der Mumie - Der verschollene König DOKUMENTATION
Eine verschrumpelte Mumie liegt jahrelang in einer verstaubten Museumsvitrine bei den Niagara-Fällen. Ist es das Relikt eines lange verschollenen ägyptischen Königs? Eine Reihe von Hinweisen lässt erahnen, wie die geraubte Mumie ihren Weg nach Nordamerika fand. Archäologen, Wissenschaftler und sogar ein Kieferorthopäde versuchen, mit den neuesten genetischen Untersuchungen die geheimnisvolle Identität des Leichnams aufzudecken.
Die vergessenen Pharaonen - Ägyptens schwarze Könige DOKUMENTATION, GB 2004
ARD Doku
Weltspiegel extra ZEITGESCHEHEN Trump. Das große Beben.
Donald Trump ist noch nicht einmal 100 Tage im Amt. Aber er erschüttert die USA in seinen Grundfesten. Er regiert über Dekrete, stellt Amerikas Selbstverständnis als Einwanderungsland mit seinem Einreiseverbot für ausgewählte muslimische Länder auf die Probe. Pöbelt gegen Justiz und Richter. Die Medien sieht er als "Feinde". Und der einstige Rivale Russland erscheint plötzlich als Partner. Trump selbst spricht von einem "Erdbeben", das er ausgelöst habe. Stephen Bannon, sein Chefberater im Weißen Haus, will gleich den ganzen Staat zerstören. Amerika ist seit dem Wahlsieg Donald Trumps ein gespaltenes Land. Es gibt unversöhnliche Anhänger und Gegner des schillernden Präsidenten - aber wie erleben ganz normale Bürger abseits der großen Städte Trumps "Beben"? Die ARD-Korrespondenten Jan Philipp Burgard und Stefan Niemann sind drei Monate nach dem Amtsantritt im Land unterwegs und zeigen, wie tiefgreifend Donald Trump Amerika schon jetzt verändert hat. Die Menschen spüren bereits erste Auswirkungen der neuen Präsidentschaft. In der US-Hauptstadt hat Trump die satte Welt des Polit - und Medienbetriebes ins Wanken gebracht. Geschriebene wie ungeschriebene Regeln ignoriert der neue Präsident oder bricht sie bewusst. Erfahrene Polit-Veteranen im Kongress schütteln den Kopf angesichts der scheinbaren Ahnungslosigkeit beim Regierungshandwerk. Selbst Parteifreunde sind fassungslos. Doch das Chaos hat offenbar System. Trumps großes Beben hat gerade erst begonnen.
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF
heute-journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser. ACTIONKOMÖDIE, USA 2013
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
3SAT Doku
Die Insel Ponza TOURISMUS Geheimtipp vor den Toren Roms
Wollen Sie ein nahezu unbekanntes Stück Italiens entdecken? Dann sind sie auf Ponza, der Hauptinsel der Ponzianischen Inseln - fünf kleinen Eilanden, die zur Provinz Latium gehören - richtig. Ponza ist nur neun Kilometer lang und wie eine Sichel geformt. Die Insel ist vulkanischen Ursprungs, ihre Küste daher felsig, das Tuffgestein leuchtet in intensiven Farben. Hauptort ist Ponza Porto mit seinem halbkreisförmigen Hafen. Der Porto besitzt die Atmosphäre, die man sich als Tourist von einem Mittelmeerhafen wünscht. Hier legen auch die vielen Fischerboote an, denn die Fischerei ist nach wie vor eine wichtige Einnahmequelle der Ponzesen.
ZIB 2 NACHRICHTEN
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Ein Abend mit Darth Vader (Staffel: 7 Folge: 14), USA 2014
Die Jungs sind furchtbar enttäuscht, als sie keine Tickets für die Comic Con bekommen. Also beschließt Sheldon, seine eigene Convention zu veranstalten. Allerdings gestaltet es sich schwierig, Stargäste für sein Projekt zu gewinnen - bis er auf die Idee kommt, Darth-Vader-Stimme James Earl Jones zu stalken. Die Mädels finden ihre Freunde ziemlich kindisch und versuchen, etwas möglichst Erwachsenes zu unternehmen. Dabei langweilen sie sich jedoch zu Tode ...
2 Broke Girls SITCOM Auf dem falschen Raddampfer (Staffel: 6 Folge: 12), USA 2016
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Grünes Grab (Staffel: 2 Folge: 20), USA 2004
Mac erhält einen nächtlichen Anruf: Salvador Zabo gesteht seine Beteiligung an der Jahre zurückliegenden Entführung und Ermordung eines jungen Mannes aus der Bronx, dessen Leiche im Footballstadion begraben sei. Nachdem sich Zabo mit einem Schrotgewehr das Leben genommen hat, findet man unter dem Rasen des Sportfeldes tatsächlich das Skelett eines etwa 18-Jährigen Jungen sowie eine Pistole und eine Zigarettenkippe. Die Pistole führt zu Sonny Sassone, dem einschlägig bekannten Anführer der Tanglewood Boys, dem nach Zabos Selbstmord aber nichts nachgewiesen werden kann. Die Zigarettenkippe dagegen stammt überraschenderweise von Danny Messer, der damals tatsächlich mit seinem Bruder Louie, Zabo und Sassone im Stadion war... Stellas Date mit ihrem neuen Freund Frankie Mala wird durch einen Anruf jäh unterbrochen: Bankdirektor Jim Mooney ist mit Stichwunden übersät in seiner Hotelsuite gefunden worden. Alles sieht danach aus, als habe in dem Zimmer eine heiße Liebesnacht mit fatalem Ausgang stattgefunden. Eine auf dem Badezimmerspiegel hinterlassene Nachricht führt zu Newt Glick, der einen Hostessenservice betreibt. Wie sich herausstellt, hat sich seine Angestellte Melanie Stefano ohne sein Wissen mit Mooney im Hotel getroffen und ihr Honorar behalten. Hat der betrogene Zuhälter sich gerächt? Nachweisen können die Ermittler ihm jedenfalls nur, dass er in das Zimmer eingedrungen ist und die Nachricht hinterlassen hat. Dann führt die Spur aber ohnehin in eine andere Richtung: Als Tatwaffe wird ein Austernmesser identifiziert und Melanies Stammkunde Paul Sabotino besitzt ein Austern-Restaurant...
CSI: New York KRIMISERIE Tödliche Nähe (Staffel: 2 Folge: 21), USA 2004
PHOENIX
heute journal NACHRICHTEN Unter den Linden POLITIK
ORF + Sport
Fußball Champions League Magazin FUßBALL (Folge: 26) Formel E Magazin MOTORSPORT (Folge: 15)
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2017
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Einwurf MAGAZIN, 2016
SWR
SWR Aktuell Baden-Württemberg NACHRICHTEN Sag die Wahrheit SPIELSHOW (Folge: 450)
NDR
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
Das Aktuellste aus dem Norden genau auf den Punkt gebracht - das bietet die Sendung und informiert über die Geschehnisse aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
45 Min DOKUMENTATION Der Fahrradkrieg - Kampf um die Straßen
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Kein Frieden in Bad Godesberg? GESELLSCHAFT UND SOZIALES Ein Viertel will nicht zum Brennpunkt werden
HR Doku
Ferientage auf zwei Rädern TOURISMUS Ausflugsrouten in Europa
Die Urlaubsregion auf dem Fahrrad durchstreifen - das ist eine willkommene Abwechslung zu Auto - oder Wandertouren. Auch Strandfans können sich so einen aktiven Tag voller Entdeckungen und Begegnungen gönnen, etwa auf der Sonneninsel Zypern. Oft liegen gute Fahrradrouten für Tagesausflüge in den Flussregionen, etwa entlang der Donau in der österreichischen Wachau oder am Niederrhein. Ebenfalls weitgehend stressfrei ist eine Tour in Ungarn zu bewältigen: Nach einem Stadtbesuch in Budapest geht's von Balatonfüred aus auf die Halbinsel Tihany und von dort auf dem Fahrrad durchs verträumte Hinterland. Im Nationalpark Bayerischer Wald hat man das E-Bike als bequemes Ferienmobil eingeführt: Mit ihm erklimmen auch Ungeübte mühelos Höhen von 800 Meter und mehr. Oben lockt meistens ein frisches Bier. Auch in der Toskana ist ein Tag auf dem Rad auf das Engste mit kulinarischen Genüssen verknüpft: Traditionsbewusste Rennradler geben Tipps für reizvolle Strecken und die passende Wegzehrung.
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Fakt ist! Aus Erfurt TALKSHOW
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
rbb
rbb AKTUELL NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung zeigt seit 2004 aktuelle Berichte und Meldungen aus den Bundesländern Berlin und Brandenburg und dient als Ergänzung der "Abendschau" sowie "Brandenburg aktuell".
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Warum ich?, D 1990
SF2 Serien
Crazy Ex-Girlfriend COMEDYSERIE Thanksgiving mit Josh (Staffel: 1 Folge: 6), USA 2015
Rebecca gesellt sich für das Thanksgiving-Dinner zu Joshs Familie. Dessen Eltern sind von ihr begeistert. Doch Valencia gibt sich nicht so schnell geschlagen.
sportaktuell SPORTNEWS, CH 2017
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN Grey's Anatomy KRANKENHAUSSERIE Einmischen unerwünscht! (Staffel: 13 Folge: 12)
ARTE Film
Ein kurzer Film über das Töten DRAMA, PL 1988
Jacek begeht einen brutalen und sadistischen Mord an einem Taxifahrer, scheinbar völlig ohne Motiv. Dafür wird er am Ende des Films hingerichtet, eine Tat, die nicht weniger brutal und sadistisch erscheint und so einen unbehaglichen Vergleich evoziert. Der Film ist eine erweiterte Version des fünften Teils der Reihe "Dekalog" von Krzysztof Kieslowski.
28 Minuten MAGAZIN, F 2016
SF1
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2017 Meteo WETTERBERICHT, CH 2017
ZDFneo Serien
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Der Schatten des Todes (Staffel: 2 Folge: 1), GB 1998
Die Barnabys wollen ihr Ehegelübde zur Silberhochzeit erneuern. Auch die Vergangenheit scheint sich zu wiederholen, denn wie schon damals kommt Barnaby erneut ein Todesfall in die Quere. Der Immobilienhai Richard Bayly wird getötet. Tatwaffe ist ein indischer Krummsäbel, der in der Nacht zuvor aus dem Haus von Pfarrer Wentworth gestohlen worden war. Bayly stammte aus Badger's Drift und war dort bisher sehr beliebt. Mit seinem neuesten Projekt - aus dem leerstehenden Landsitz Tye House eine Seniorenresidenz mit integriertem Golfplatz zu machen - war er allerdings bei einigen Anwohnern auf Widerstand gestoßen. So macht die frühere Direktorin der Grundschule und eifrige Naturschützerin Agnes Sampson keinen Hehl aus ihrer Abneigung ihrem ehemaligen Schüler gegenüber. Er hatte dem Fällen wertvoller Bäume zugestimmt und das Dorf ihrer Ansicht nach verschandeln wollen. Auch ein alter Bekannter von Barnaby und Troy taucht wieder auf: David Whitely, der ehemalige Gutsverwalter von Tye House, verlangte von Bayly einen horrenden Preis für seinen entscheidenden Anteil am Grundstück des Landsitzes. Während Inspector Barnaby und Sergeant Troy wieder einmal die Erfahrung machen, dass ihnen in Badger's Drift niemand freiwillig die Wahrheit sagt, verbrennt Whitely bei lebendigem Leib in seinem Wohnwagen. Erst als Barnaby und Troy entdecken, welches furchtbare Geheimnis die Toten verbunden hat, kommen sie dem Täter auf die Spur.
The Killer Inside KRIMISERIE Der Weg der Macht, CDN 2014
NICK Show
Are You the One? DATESHOW Alles auf Neuanfang (Folge: 3), 2013
Neue Liebeskonstellationen entstehen und sorgen für Chaos im Haus. Die Situation ist verzwickt, als die Mitbewohner Partner tauschen und gemeinsam auf ein Date gehen müssen. Tyler bricht Taylors Herz, als er mit mehreren Mädels anbändelt.
Are You the One? DATESHOW Strategen und Player (Folge: 2), 2013

Mo 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
Grey's Anatomy KRANKENHAUSSERIE Einmischen unerwünscht! (Staffel: 13 Folge: 12)
Nachdem Alex endlich wieder aufgetaucht ist, wollen Meredith und Maggie natürlich wissen, was passiert ist. Im Krankenhaus muss Catherine von Bailey erfahren, dass die Oberärzte Eliza sabotieren. Es kommt sogar soweit, dass Meredith Eliza aus ihrem Operationssaal wirft. Bailey will sich dieses Verhalten nicht mehr länger gefallen lassen und suspendiert Meredith. Außerdem bekommt Maggie überraschend Besuch von ihrer Mutter Diane.
The Night Shift KRANKENHAUSSERIE Risiko (Staffel: 2 Folge: 11)
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

kulturMontag MAGAZIN
ORF III Doku
Sexualität im Kopf SEXUALITÄT
Sexualität ist ein menschliches Verlangen jenseits aller rationalen Beherrschbarkeit und bewegt sich losgelöst von gesellschaftlichen und moralischen Vorstellungen. Hundert Jahre nach Sigmund Freuds Psychoanalyse sind sexuelle Phantasien aber nach wie vor von schlechtem Gewissen und von Komplexen überschattet. Eine neue wissenschaftliche Studie aus Kanada stellt nun die Frage der "Normalität" in Frage. Bei dieser Studie wurden 55 sexuelle Phantasien untersucht und Leute zu ihren Erfahrungen befragt: Zumindest die Hälfte gab an, 30 dieser Phantasien bereits ausgelebt zu haben, darunter Sex in der Öffentlichkeit oder vom Partner dominiert zu werden. Der Medizinjournalist Bernhard Hain nimmt sich dieser Thematik als Regisseur an und erklärt, was in unseren Köpfen beim Gedanken an Sex vorgeht.
Themenmontag: Der Talk mit Ingrid Thurnher TALKSHOW Der Sex der Zukunft
3SAT
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Ueli Maurers Pommes-Frites-Automat DOKUMENTATION Ein Mann, eine Maschine, eine Mission
RTLNitro Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Tödliches Geheimnis, USA 2010
Ein Mann wird durch einen Schuss in den Hinterkopf getötet, doch für die Tat finden sich keinerlei Zeugen. Lediglich der Fußabdruck eines Männerschuhs auf der Jacke des Opfers könnte die Ermittler zum Täter führen.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin RECHT UND KRIMINALITÄT Tier und Tod, D, USA 2015
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
RTLS Kids
Dieter - Der Film ANIMATIONSFILM, D 2006
'Dieter - Der Film' ist die autobiografische Geschichte von Dieter Bohlen aus Ostfriesland, der einen Traum hatte und eine beispiellose Karriere machte. Ein Junge, der an sich und auch an andere glaubte und niemals einem blauen Auge aus dem Weg gegangen ist. Resultat: Dieter gehört heute zu den bekanntesten Größen im Musikgeschäft.
Comedy total COMEDYSHOW Das Originellste über Kriminalität - Teil 2, D 2007
BR Sport
Einwurf MAGAZIN, 2016
Reden über "Sport und die Welt" - das ist das Motto von "Einwurf", dem neuen Sportstammtisch im BR Fernsehen mit Moderatorin Marianne Kreuzer. Im typischen Münchner Wirtshaus "Zur Schwalbe" diskutiert sie mit ihren Gästen einmal pro Monat relevante Themen aus der gesamten Welt des Sports - kritisch und unterhaltsam. Neben dem Tagesgeschehen hat auch Hintergründiges einen festen Platz in der Sendung, wie z. B. Sportpolitik oder die Rolle des Sports in der Gesellschaft. An der Seite der Gastgeberin gehören zwei beliebte BR-Charakterköpfe zur festen Stammtischbesetzung: der Schauspieler, Moderator und Querdenker Schmidt Max (bekannt u. a. durch die Sendung "freizeit" im BR Fernsehen) sowie der Journalist und bekennende 1860-München-Anhänger Achim "Sechzig" Bogdahn (u. a. "Mehmets Schollplatten", "Zündfunk" und "Eins zu Eins. Der Talk" auf Bayern 2). Hinzu kommen pro Sendung zwei wechselnde prominente Gäste mit klarer Haltung - aus dem Sport selbst, aber auch sportaffine Vertreter anderer Bereiche wie z. B. Showbiz, Politik oder Wirtschaft.
nacht:sicht TALKSHOW Vom Weltall und dem ganzen Rest, 2017
SWR Show
Sag die Wahrheit SPIELSHOW (Folge: 450)
Sie räkelt sich auf hunderten von Nägeln, als wären es keine spitzen Metallstifte, sondern die bequeme Polsterung einer Sonnenliege. Klingt erfunden, ist es aber nicht. Die Dame ist Kandidatin bei "Sag die Wahrheit". Und sobald das Rate-Team seine Tipps abgegeben hat, zeigt sie zusammen mit ihrem Partner weitere Kunststücke. In der zweiten Runde geht es um Lemminge. Diese putzigen Wühlmäuse leben am Polarkreis. Der Massenselbstmord der Lemminge ist allerdings ein Märchen - das weiß der echte Lemmingforscher!
Meister des Alltags QUIZSHOW (Folge: 123)
NDR Doku
45 Min DOKUMENTATION Der Fahrradkrieg - Kampf um die Straßen
Wenn Fahrradkurier Eichler klingelnd und fluchend durch Oldenburg flitzt, springen Fußgänger zur Seite, Autofahrer machen Vollbremsungen. Der Platz auf Straßen und Bürgersteigen ist einfach zu knapp, um es allen Verkehrsteilnehmern recht zu machen. Dabei soll das Fahrrad zentrale Probleme lösen, mit denen deutsche Städte zu kämpfen haben: Stau, Lärm, Luftverschmutzung. Doch dafür sind die Radwege im Norden noch völlig unzureichend: Sie sind schmal, verwinkelt, buckelig, verkrautet oder gleich ganz zugewachsen. Viele Stadtplaner wollen die Radler daher vom Bürgersteig verbannen. Die Freie und Hansestadt Hamburg etwa investiert in weiße Farbe für Radstreifen am Straßenrand. Aufgemalte Linien und Fahrradpiktogramme sind preiswert und werden vor allem von sportlichen Radfahrern geschätzt, die ohnehin lieber auf der Straße fahren. Mithilfe der neuen Infrastruktur will Hamburg den Anteil von Radfahrern im Straßenverkehr von zwölf auf 25 Prozent verdoppeln und "Fahrradstadt" werden. Doch dazu müssten breite Bevölkerungsschichten erst einmal aufs Rad umsteigen. Kritiker bezweifeln jedoch, dass sich unsichere Radfahrer, Senioren oder gar Kinder zum Fahren auf die Straße locken lassen. Zumal sie sich dort mit neuen Gefahren konfrontiert sehen: Oft stehen Autos im Weg, sodass Radfahrer in den Autoverkehr ausweichen müssen. Autofahrer, die parken wollen, müssen Radstreifen zwangsläufig überqueren. Gerade im dichten Berufsverkehr kommt es dabei immer wieder zu gefährlichen Situationen. Der Blick zum nördlichen Nachbarland Dänemark zeigt, was mehr Menschen zum Umstieg aufs Fahrrad motiviert: Ins Kopenhagen sind die Radwege konsequent verbreitert und baulich vom Fuß - und Autoverkehr klar getrennt worden. Der Erfolg: In der dänischen Metropole fahren mehr Menschen mit dem Rad als mit dem Auto. Können deutsche Stadtplaner von den Dänen lernen?
Zwei Küsten - Zwei Kämpfer POLITIK Duell um die Macht im Norden
Sat1Gold Serien
Der Bulle von Tölz: Keiner kennt den Toten (Wh.) KRIMIREIHE, D 2007
Benno und seine neue Kollegin Nadine finden im Park einer luxuriösen Villa eine Leiche. Der Tote gibt den beiden etliche Rätsel auf, da er nicht zu identifizieren ist - keiner hat ihn angeblich je gesehen. Auch die Bewohner der Villa, Tanja Boosheim, ihr Sohn Rudi und Tanjas Schwager Heinz Boosheim, geben vor, den Mann nicht zu kennen ...
Für alle Fälle Stefanie KRANKENHAUSSERIE Das letzte Glas, D 2000
N24 Show
Das große Brauen - Deutschland und seine Biere ESSEN UND TRINKEN, 2016
Pils, Weizen, Kölsch oder Alt: Die Vielfalt der in Deutschland gebrauten Biere ist enorm. "Craftbiere" aus sogenannten Mikrobrauereien durchdringen inzwischen den Markt der Massenproduktion. Dennoch haben alle Variationen des "Kühlen Blonden" die vier Grundessenzen Malz, Hopfen, Hefe und Wasser immer noch gemein. Von der Ernte bis ins Glas: Die N24-Reportage gibt einen spannenden Einblick hinter die Kulissen von Produktion und Veredelung des beliebten Gerstensafts.
1000 Meilen südwärts: Mit dem Bier-Truck nach Mallorca DOKUMENTATION, 2016
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Geniale Technik - Flugzeugträger TECHNIK, GB 2015
Disney Serien
Die Nanny SITCOM Wissen ist Macht (Staffel: 3 Folge: 50), USA 1995
C.C.s Bruder Noel, ein blasierter Universitätsprofessor, kommt zu Besuch. Seine Schwester, ein Schandmaul, wie es im Buche steht, freut sich, endlich jemanden zum Lästern gefunden zu haben. Kaum ist Noel angekommen, wird ihm Fran von C.C. als kleines Dummchen vorgestellt. Noel glaubt, dass er mit wenigen Nachhilfestunden aus Fran eine respektable Person machen kann, worüber C.C. nur lachen kann. Siegessicher schließt sie mit Noel eine Wette ab. Noel will versuchen, die Nanny in der beliebten Gameshow "Jeopardy" unterzubringen, denn da soll sie beweisen, was sie so auf dem Kasten hat.
Die Nanny SITCOM Diamantenfieber (Staffel: 3 Folge: 52), USA 1995
MDR Show
Fakt ist! Aus Erfurt TALKSHOW
"Thüringen wird dann erfolgreiches Tourismusland, wenn wir uns auf Botschaften konzentrieren und die Zusammenarbeit der Akteure deutlich verbessern", so die Einsicht des Thüringer Wirtschaftsministers Wolfgang Tiefensee. Bisher habe der Freistaat im Wettstreit mit den anderen Bundesländern nicht punkten können, da sein Image nicht spezifisch genug war. Laut Hans-Jürgen Goller, der seit 1999 Geschäftsführer der Tourismusmarketing Gesellschaft Sachsen ist, hat Thüringen jahrelang "irgendwie vor sich hin gewurschtelt". Sachsen hingegen verfolge schon seit Jahren eine klare eigene Strategie unter dem Motto: was nicht zukunftsführend ist, wird nicht gefördert. Wenn Thüringen jetzt auf "Leuchttürme" setze, sei das nachvollziehbar. Genau diese neue Tourismusstrategie ist dem Thüringer CDU-Politiker Prof. Mario Voigt ein Dorn im Auge. "Die touristischen Highlights ins Schaufenster zu stellen, ist ein Unding, weil dadurch die ohnehin schwache Struktur in der Fläche noch mehr ausgetrocknet wird", so die Überzeugung des Ostthüringer Landtagsabgeordneten. Außerdem stört es ihn sehr, dass Touristen zu Thüringen als erstes der Begriff "Billig-Urlaub" einfällt. Die Geschäftsführerin des Deutschen Tourismusverbandes Claudia Gilles verweist darauf, dass die meisten Gäste - auch in Thüringen - aus den benachbarten Bundesländern kämen. Insofern müsse man sich fragen, womit wird der Freistaat in Verbindung gebracht und daran muss man dann arbeiten. Wie gelingt eine gute Tourismuspolitik in Mitteldeutschland? Was sind die richtigen Kriterien für eine erfolgreiche Förderpolitik? Welche Fehler der Vergangenheit gilt es zu vermeiden? Wo liegen noch ungenutzte Potentiale und was kann man von den Nachbarn lernen? Es diskutieren die Hauptgeschäftsführerin des Deutschen Tourismusverbandes Claudia Gilles, der Thüringer Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee, der CDU-Landtagsabgeordnete Prof. Mario Voigt und der Geschäftsführer der Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen Hans-Jürgen Goller.
MDR aktuell NACHRICHTEN
Tele 5 Film
Red Eagle - A Hero Never Dies ACTIONFILM, T 2010
Gesetzlosigkeit und Korruption herrschen im Bangkok der Zukunft, die marode Stadt versinkt im Chaos. Da taucht Red Eagle auf, ein gesichtsloser Rächer, der nach seinen eigenen Gesetzen handelt: Brutal tötet er die Drahtzieher der Korruption. Bald haben die Mächtigen genug von seinem Alleingang. Sie hetzen den mörderischen Black Devil auf ihn. Superhelden-Action - coole Fights, rasant inszeniert.
Bangkok Dangerous ACTIONFILM, T 1999
SAT1 Serien
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Mein liebster Feind (Staffel: 6 Folge: 13), USA 2016
Grover ist immer noch besessen davon, dass sein ehemaliger Partner Clay Maxwell seine Ehefrau getötet hat, um mit seiner Geliebten Leann ein neues Leben zu beginnen. Daher reist er nach Chicago, um endlich die Wahrheit aus Clay herauszupressen. Auf Hawaii liefern sich seine Kollegen unterdessen ein kleines Wettrennen: Wer zuerst im Revier ist, wird von den Verlierern zum Essen eingeladen. Doch Chin und Kono kommen nie an ...
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Unglück im Glück (Staffel: 6 Folge: 14), USA 2016
sixx Serien
The Royals DRAMA Fluch der Pein (Staffel: 3 Folge: 5), USA 2015
Der königlichen Familie steht ein großer öffentlicher Auftritt bevor. Von Entspannung kann daher nicht die Rede sein, vor allem da die Gefahr besteht, dass private Probleme und Internas vors Publikum gelangen könnten. Beck kehrt unterdessen in den Palast zurück und behält Eleanor im Auge. Eine Konfrontation mit Jasper bahnt sich an.
Stylight Style Loft LIFESTYLE, D 2017
RTLLiving Doku
Der Traum vom Landleben - Mit Früchten kochen DOKUMENTATION (Roast Pork, Black Pudding and Gooseberries) (Folge: 1), GB 2013
Ein Lebensstil im Einklang mit der Natur - diesen Traum hat sich Hugh Fearnley Whittingstall mit seinem 'River Cottage' erfüllt. Der Fernsehkoch, Journalist und Lebensmittelaktivist ist ein Aussteiger aus Überzeugung. Auf charmante Weise zeigt er, wie man mit Früchten jedes Rezept verfeinern kann und entwickelt dabei erfrischende und gesunde Kreationen, die auch ihre Ernährung revolutionieren werden.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2006
7MAXX Serien
Supernatural MYSTERYSERIE Verzerrte Gegenwart (Staffel: 8 Folge: 8), USA 2012
Castiel informiert Sam und Dean davon, dass er nun auch ein Jäger wie sie werden will. Die beiden Brüder sind von dieser Idee nicht begeistert, trotzdem untersuchen sie den anstehenden Fall in Oklahoma City zu dritt: Ein Mann starb, nachdem ihm das Herz buchstäblich aus der Brust sprang! Der Beginn einer Serie von Todesfällen, die allesamt auf Ereignissen aus Comics basieren.
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI MYSTERYSERIE Dreamland (1) (Staffel: 6 Folge: 4), USA 1998
NTV Doku
Geniale Technik - Flugzeugträger TECHNIK, GB 2015
Die HMS Queen Elizabeth ist eines der größten Militärschiffe, das jemals in Europa gebaut wurde. Ein Meisterwerk voller einzigartiger technischer Finesse und menschlicher Höchstleistung. Denn bei der Konstruktion des 280 Meter langen Flugzeugträgers muss jeder Handgriff sitzen. Die n-tv Dokumentation begleitet Ingenieure, Handwerker und Techniker bei der Produktion des Mega-Schiffes und wirft einen spannenden Blick in die Vergangenheit der britischen Militär- und Schifffahrtindustrie.
Nachrichten NACHRICHTEN
WDR Doku
Kein Frieden in Bad Godesberg? GESELLSCHAFT UND SOZIALES Ein Viertel will nicht zum Brennpunkt werden Westart live KUNST UND KULTUR
PULS 4 Show
Knallerfrauen SKETCH, D 2015 Pro und Contra - Der PULS 4 News-Talk ZEITGESCHEHEN Thema: Wahlen in Zeiten der Fake News - Werden wir von allen Seiten belogen?, A 2017
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN Tod einer Polizistin DOKUMENTATION Das kurze Leben der Michèle Kiesewetter
ZDF Film
R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser. ACTIONKOMÖDIE, USA 2013

Sie sind zurück: Die Hollywoodstars Bruce Willis, John Malkovich und Helen Mirren schlüpfen in der Actionkomödie "R.E.D. 2" erneut in die Rollen der ebenso erfahrenen wie hartgesottenen Ex-Agenten Frank, Marvin und Victoria – und werden dabei auf ganzer Linie gefordert, die Welt zu retten.

heute+ NACHRICHTEN
PRO7 Serien
2 Broke Girls SITCOM Auf dem falschen Raddampfer (Staffel: 6 Folge: 12), USA 2016
Caroline und Max sind auf ihrem Trip nach Texas mitten in der Pampa gelandet - ohne Gepäck und Geld. Eher zufällig landen sie auf einem Raddampfer gen New Orleans; die blinden Passagiere fliegen jedoch schnell auf. Max beschließt entmutigt, die Reise abzubrechen. Doch schließlich begegnen Caroline und Max der berühmten Dragqueen RuPaul, die auch in Richtung Texas unterwegs ist. Kurzerhand heften sie sich an ihre Fersen ...
2 Broke Girls SITCOM Die traurige Geschichte (Staffel: 5 Folge: 12), USA 2016
RTL Show
Extra - Das RTL Magazin INFOMAGAZIN, D 2017
Investigative Reportagen und packende Storys: Jeden Montag präsentiert Moderatorin Birgit Schrowange das RTL-Magazin 'EXTRA', das regelmäßig für Schlagzeilen und öffentliche Diskussionen sorgt. 'EXTRA' spürt auf, was die Menschen bewegt, gibt Hilfestellungen für den Alltag und ist dabei stets dicht am Puls der Zeit. Die Reporter beweisen immer wieder Mut, Ausdauer und Geduld und gehen dabei nicht selten an ihre eigenen Grenzen. Heute u.a. mit diesen Themen: + Hinter den Kulissen der Elefanten-Shows: Brutale Dressurmethoden sind kein Einzelfall. Extra-Reporter Burkhard Kress zeigt, was deutsche Touristen und Zoobesucher nicht zu sehen bekommen. + Der Kaffeebecher-Irrsinn: 320.000 Pappbecher pro Tag - Welche Probleme der Coffe-to-go Trend mit sich bringt und wie man sie lösen könnte.
30 Minuten Deutschland REPORTAGE, D 2017
DMAX Show
Jay Leno's Garage DOKU-SOAP Episode 15, USA 2016
Vizepräsident trifft Außenminister: In dieser Folge treten zwei US-amerikanische Politik-Veteranen auf der Rennstrecke gegeneinander an. Joe Biden gibt einer 67er Corvette Sting Ray mit 300 PS die Sporen, und sein Kontrahent Colin Powell lenkt eine moderne Variante des Klassikers, Baujahr 2015, mit 630 Newtonmeter Drehmoment. Die Frage ist: Wer brettert als Erster über die Ziellinie? Danach nimmt Showmaster Jay Leno die Autosammlung von Wrestling-Champion Bill Goldberg unter die Lupe, denn der 120-Kilo-Hüne hortet in seiner Garage spektakuläre Kraftfahrzeuge.
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Fiat Dino, GB 2012
PHOENIX
Unter den Linden POLITIK
Der Endspurt im französischen Präsidentschaftswahlkampf läuft und das Rennen um die beiden ersten Plätze im ersten Wahlgang wird immer spannender. Wer tatsächlich die entscheidende Stichwahl am 07. Mai erreicht, scheint längst nicht sicher. Nachdem in den letzten Wochen Marine Le Pen und Emmanuel Macron dicht beieinander und mit einigem Abstand in Führung lagen, holen der Republikaner Francois Fillon und der Linke Jean-Luc Mélenchon merklich auf. Allerdings hat sich ein Drittel der Franzosen noch nicht entschieden. Der Kampf um ihre Stimmen bestimmt den Wahlkampf der letzten Tage und das Thema dabei: Europa. Kritik an der EU eignet sich auch in Frankreich offensichtlich als Mobilisierungsmotor. Kommt das beim französischen Wähler an? Wer hat sich im ersten Wahlgang durchgesetzt? Welche Themen waren entscheidend? Welchen europapolitischen Kurs nimmt Frankreich jetzt? Wie gestaltet sich das deutsch-französische Verhältnis?
der Tag GESELLSCHAFT UND POLITIK
ORF + Sport
Formel E Magazin MOTORSPORT (Folge: 15) Funsport FUN-SPORT
Sport1 Sport
Telekom Spieltaganalyse FUßBALL
Die Sendung für alle taktikbegeisterten Fans: Die "Telekom Spieltaganalyse" steht auch in der neuen Saison nach dem Montagspiel der 2. Bundesliga auf dem Programm und bietet einen detaillierten Rückblick auf den aktuellen Bundesliga-Spieltag. Die interessantesten und strittigsten Spielszenen werden im Studio von Moderator Thomas Helmer und zwei prominenten Gästen live und mit Hilfe des innovativen Analysetools "Piero" aufbereitet.
Die Premier League Highlights FUßBALL 34. Spieltag
rbb Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Warum ich?, D 1990
Nachmittag in einer Vorstadtsiedlung. Eine Frau wird überfallen und vergewaltigt. Das Team um Kriminalrat Reuter arbeitet fieberhaft an der Aufklärung. Die Zeit drängt, denn nicht nur der Sexualtäter läuft frei herum, sondern auch eine gestohlene Schusswaffe blieb bisher verschwunden.
Alles Klara KRIMISERIE Der Brockengeist (Staffel: 2 Folge: 26), D 2013
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2017 ECO WIRTSCHAFT UND KONSUM Credit Suisse: Druck auf Urs Rohner steigt, CH 2017
ATV2 Film
Das Relikt HORRORFILM, USA, GB, D, NZ, J 1997
Das Museum für Naturwissenschaften in Chicago erhält eine Lieferung von antiken Relikten aus Südamerika. Niemand ahnt, dass sich in einer der größeren Kisten keine Statue, sondern ein der Wissenschaft unbekanntes, jedoch lebendiges Tier befindet. Als die Evolutionsbiologin Dr. Margo Green wenig später eine Ausstellung unter Beisein höchster Prominenz eröffnen will, geschieht die Katastrophe: Das mysteriöse Tier kann sich aus dem Holzverschlag befreien und zerfleischt einen Wärter. Als es auf der Suche nach mehr Beute den Alarm des Notausganges auslöst, sitzen Dr. Green und ihre Gäste prompt in der Falle. Denn nun schließen sich alle Türen des Museums automatisch und können nach einem Kurzschluss in der Stromversorgung nicht mehr geöffnet werden ...
ATV Wetter WETTERBERICHT (Folge: 114)
K1 Film
Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer FANTASYFILM, USA 2007
Erzfeind Dr. Doom hat gerade erst sein Leben ausgehaucht, da wartet ein anderes Abenteuer auf die Superhelden: Reed alias Fantastic und Susan, das unsichtbare Mädchen, geben sich das Jawort vor dem Traualtar! Aber noch während der Zeremonie rast ein Komet auf die Erde zu und verwüstet alles. Johnny, die menschliche Fackel, und Ben, das Ding, finden eine erste Spur - der Silver Surfer ist in die Sache verwickelt. Und dann scheint auch noch Dr. Doom wieder aufzuerstehen ...
Fantastic Four FANTASYFILM, D, USA 2005
ATV Doku
ATV Die Reportage DOKUMENTATION Nacktes Österreich, A 2014
Ob Nudisten oder FKK-Liebhaber, viele Österreicher lieben es nackt zu sein. Egal ob beim Radfahren, Campen oder Spaziergang - ohne Kleidung fühlen sie sich wohler in ihrer Haut. Dass auch in WGs die Hüllen fallen und Nacktsein ein Kriterium für Wohnungssuchende ist, zeigt ATV Die Reportage.
Klartext - mit Martin Thür POLITIK (Folge: 7), 2017
3SAT Doku
Ueli Maurers Pommes-Frites-Automat DOKUMENTATION Ein Mann, eine Maschine, eine Mission
Kartoffelbauer Ueli Maurer lernte aus Fehlern und tüftelte in seiner Werkstatt jahrelang vor sich hin. Trotz mancher Rückschläge hat er nie seinen Pommes-Frites-Automaten aufgegeben. Mehr als drei Millionen Schweizer Franken hat Ueli Maurer in seine Erfindung investiert, er holte sich sogar Hilfe bei Elektronikern und Metallbauern. Nach mehr als zehn Jahren hat sein Pommes-Frites-Automaten die Serienreife erreicht. Nun hofft er auf den großen Durchbruch - in Dubai. Nebenher hat der etwas schrullige und liebenswürdige Bauer aus dem Schweizer Wallisellen mit der Bewirtschaftung seiner 30 Hektar Felder noch immer alle Hände voll zu tun. Stephan Hille zeichnet das einfühlsame Porträt eines Menschen, der nicht aufgibt. Eine Geschichte, die zeigt, wie viel Kraft und Energie ein Mensch aufbringen kann, wenn er nur an sich und sein Projekt glaubt.
Das Licht aus dem Chaos DOKUMENTATION Unterwegs mit Erfinder Jürg Nigg
ZDFinfo Doku
Die vergessenen Pharaonen - Ägyptens schwarze Könige DOKUMENTATION, GB 2004
Die Dokumentation erzählt die Geschichte der schwarzen Könige von Kusch, deren Macht lange Zeit unterschätzt wurde. Erst vor kurzem machten Forscher einen sensationellen Fund. Die Könige von Kusch herrschten 100 Jahre lang über Ägypten. Archäologen waren überzeugt, dass der Einfluss dieser mächtigen Herrscher der alten Welt stets unterschätzt wurde. Die Freilegung bedeutender Grabinschriften führte zu ganz neuen Einblicken.
Die Akte Tutanchamun ARCHÄOLOGIE Der Tod des Pharao, D 2015
SF1
ECO WIRTSCHAFT UND KONSUM Credit Suisse: Druck auf Urs Rohner steigt, CH 2017
Seit Urs Rohner 2011 das Präsidium des Verwaltungsrates der Credit Suisse übernahm, ist der Aktienkurs eingebrochen und die Probleme scheinen kein Ende zu nehmen: Die CS musste Milliardenbussen zahlen, die Kapitaldecke ist nach wie vor zu dünn, die Bank schreibt Milliardenverluste. Trotzdem wollte der Verwaltungsrat sich und der Geschäftsleitung hohe Entschädigungen zahlen. Doch das kommt bei grossen Aktionärsvertretern schlecht an: Sie fordern Änderungen und teils sogar die Abwahl von Urs Rohner. Und: Immer mehr Firmen bewerben ihre Produkte auf Social Media mithilfe von sogenannten Influencern. Ausserdem: Mit einem Camper unterwegs sein ist wieder in - entsprechend boomt die Branche.
Schawinski ZEITGESCHEHEN mit Art Furrer (Folge: 232), 2017
ORF2
kulturMontag MAGAZIN
Aleppo, die verlorene Stadt - preisgekrönte Filme über das tägliche Leben, Tod und Kampf in den Straßen der syrischen Stadt. Was kann Film über die Hintergründe und die Menschen in der vom Bürgerkrieg zerstörten Stadt zeigen, was Nachrichten nicht können? Der Dokumentarfilm "The War Show" ist auf dem Linzer Festival "crossing Europe" zu sehen und "Last Men in Aleppo" wurde auf dem renommierten Sundance Festival ausgezeichnet.
Ella - Die Stimme des Jazz DOKUMENTATION, D 2016
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Tödliche Nähe (Staffel: 2 Folge: 21), USA 2004
Nick Russo, der Chauffeur von Rockstar Kid Rock, wird während eines Konzerts am Steuer seiner Limousine erschossen. Tatwaffe war eine Beretta, die im Wagen gefunden wird und auf Russo zugelassen war. Im Wagen findet man außerdem Haare eines exotischen, sehr seltenen Wickelbären. Armand Lepompier, Russos Chef bei 'Top Fleet Limousines', gibt den Ermittlern die Auskunft, dass seine Kundin Nancy Sheraton ein solches Tier besitzt. Russo war aber nicht ihr Fahrer, und sie nachweislich niemals in seinem Wagen. Sind die Haare von ihrem kürzlich entlassenen Fahrer Blake Mathers in Russos Wagen platziert worden? Ein Motiv hätte Mathers jedenfalls, denn er verehrt Kid Rock krankhaft, und Russo hatte eine noch nicht veröffentlichte Aufnahme von diesem ins Internet gestellt. Lindsay hat allerdings einen anderen Verdächtigen im Auge: Im Wagen roch es nach Zigarrenrauch, und Kid Rock raucht Zigarre. Außerdem hätte er genügend Zeit gehabt, um sich zwischen seinem letzten Song und der Zugabe für den Vertrauensbruch seines Fahrers zu rächen... Unterdessen schockiert eine schreckliche Nachricht das ganze Team: Stellas Freund Frankie wurde in ihrer Wohnung erschossen, Stella wird schwer verletzt und bewusstlos aufgefunden. Die Untersuchung des Tatorts ergibt, dass Stella selbst die Schüsse auf Frankie abgefeuert hat. Aber was könnte sie zu dieser Tat veranlasst haben? Auch als sie wieder bei Bewusstsein ist, kann sie die Sache nicht vollständig aufklären. Sie erinnert sich nur daran, dass sie im Internet eine furchtbare Entdeckung gemacht hat: ein Video, auf dem Frankie und sie beim Liebesspiel zu sehen sind...
How to Get Away with Murder KRIMISERIE Zeit zu sterben, USA 2016
SWR Show
Meister des Alltags QUIZSHOW (Folge: 123)
Hilft Teppichschaum gegen Fettflecken auf Wildlederschuhen? Darf man in seiner Garage einen Rasenmäher lagern, ohne ein Bußgeld befürchten zu müssen? Und kann man Schmerzensgeld verlangen, wenn ein bestelltes Brautkleid nicht rechtzeitig zur Hochzeit fertig ist? Moderator Florian Weber stellt die Alltagstauglichkeit seiner prominenten Kandidaten auf die Probe. Kabarettist Christoph Sonntag und Schauspielerin Alice Hoffmann treten gegen Comedian Bodo Bach und Moderatorin Enie van de Meiklokjes an. Kreativität und Ideenreichtum sind gefragt beim Erraten der kniffligen Fragen aus dem täglichen Leben. Beide Teams spielen jeweils für Projekte der Kinderhilfsaktion Herzenssache. Die erspielte Summe des Siegerteams wird verdoppelt.
Meister des Alltags QUIZSHOW (Folge: 15)
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
Die Kurzversion berichtet in knappen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in Hessen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
heimspiel! MAGAZIN
SF2
sportaktuell SPORTNEWS, CH 2017 Newsflash NACHRICHTEN, CH 2017
PULS 4
Pro und Contra - Der PULS 4 News-Talk ZEITGESCHEHEN Thema: Wahlen in Zeiten der Fake News - Werden wir von allen Seiten belogen?, A 2017
Vor dem Hintergrund der Präsidentschaftswahl in Frankreich und dem Erfolg von Donald Trump bei den US-Wahlen fragen wir: Unterwandern Soziale Netzwerke, Algorithmen und Fake News die Demokratie - wem nützen sie? Und wem können und wollen wir eigentlich noch Glauben schenken - den arrivierten Medien, der sogenannten "Lügenpresse", oder alternativen Plattformen? Wie erreichen rechte und linke Populisten ihre Ziele und warum ist Putin gerade so ein großes Vorbild? Vor dem Hintergrund der Präsidentschaftswahl in Frankreich und dem Erfolg von Donald Trump bei den US-Wahlen fragen wir: Unterwandern Soziale Netzwerke, Algorithmen und Fake News die Demokratie - wem nützen sie? Und wem können und wollen wir eigentlich noch Glauben schenken - den arrivierten Medien, der sogenannten "Lügenpresse", oder alternativen Plattformen? Wie erreichen rechte und linke Populisten ihre Ziele und warum ist Putin gerade so ein großes Vorbild? Heute diskutieren u. a. der Chefredakteur des Senders "Russia Today", der aus Moskau finanziert wird, mit der Autorin und Journalistin Eva Zelechowski. Gäste: Ivan Rodionov - Chefredakteur, Mediengruppe "RT-Deutsch" Eva Zelechowski - Journalistin Wiener Zeitung, Autorin "Putins rechte Freunde. Wie Europas Populisten ihre Nationen verkaufen" Wendelin Mölzer - Nationalratsabgeordneter und Bildungssprecher, FPÖ, ehem. Chefredakteur "Zur Zeit" Rudi Fußi - Politikberater und Polit-Kabarettist Im Publikum: Stefan Petzner - Populismus-Experte, Autor von "Trump to go"
Roland Düringer: Gültige Stimme GESPRÄCH, A 2017
VOX Show
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer DOKU-SOAP, D 2013
'Goodbye Deutschland! Die Auswanderer' begleitet Paare und Familien bei ihrem großen Schritt in ein fremdes Land, das viele nur aus unbeschwerten Urlaubstagen kennen. Die Euphorie ist jedesmal groß, doch viele der Auswanderer stellen erst vor Ort fest, dass es überall bürokratische Hürden gibt und dass weder Jobs noch Wohnungen nur auf sie warten. Doch unterkriegen lassen kommt nicht in Frage! Mallorca: Familie Albers, Mark & Licia Wycislik
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2017
RTL2 Show
Der Traummann - Liebe ohne Grenzen REALITY-SOAP (Folge: 18), D 2016
Die große Liebe, der perfekte Partner, das große Glück: Fast jeder hofft, all das irgendwann zu finden. Doch was ist, wenn Mr. Right auf der anderen Seite der Welt lebt und zwischen den Liebenden tausende Kilometer liegen? Wie weit gehen Menschen für die Liebe? In dieser Folge gibt es erneut ein Wiedersehen mit Erwin (42) aus Grevenbroich und seiner großen Liebe Hayat (24) aus Marokko.
Die Wollnys DOKU-SOAP Das Musikspezial (Folge: 104), D 2016
Disney Serien
Die Nanny SITCOM Diamantenfieber (Staffel: 3 Folge: 52), USA 1995
Fran ist unsterblich verliebt und so hingerissen von ihrem neuen Freund, dass sie ihn unbedingt heiraten möchte. Auch Sylvia rät ihr, nicht länger zu zögern, denn eine solche Chance, so sagt sie, gibt es kein zweites Mal: Jules, Frans Traumprinz, ist Arzt, sieht blendend aus und ist ungeheuer vermögend. Maxwell dagegen ist von Frans überstürzten Heiratsabsichten ganz und gar nicht begeistert. Ihm geht das alles viel zu schnell. Er macht sich Sorgen um seine Nanny. Und wie sich wenig später herausstellt, soll er mit seinen bösen Vorahnungen Recht behalten...
Die Nanny SITCOM Die Familienschlacht (Staffel: 3 Folge: 49), USA 1995
ServusTV Doku
Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls DOKUMENTATION Ankunft auf der Erde, USA 2010
Schauspieler und Hollywood-Star Morgan Freeman hinterfragt die Mysterien des Weltalls: Vom Urknall über die Möglichkeit von Zeitreisen, bis hin zu Schwarzen Löchern.
Descending - Abenteuer Tauchen ABENTEUER UND ACTION Die Großen Seen, CDN 2011
NICK Show
Are You the One? DATESHOW Strategen und Player (Folge: 2), 2013
Andre macht eine Kehrtwendung, als es bei ihm und Alicia kriselt. Gianna kann sich zwischen dem netten Kerl und dem Badboy nicht entscheiden. Obwohl jeder im Haus seinem Herzen folgen will, weiß keiner wirklich, wo es langgehen soll.
Skins DRAMA Effy (Folge: 7), GB 2011
WDR
Westart live KUNST UND KULTUR Illegal DRAMA, B, F, L 2010
ORF1 Serien
The Night Shift KRANKENHAUSSERIE Risiko (Staffel: 2 Folge: 11)
TC und Drew werden zu einem Notfall gerufen. Bei einem Rodeo sind einige Aufbauten eingestürzt und haben Menschen unter sich begraben. Gerade als TC einem der Opfer helfen will, stürzt eine weitere Traverse ein. Dem nicht genug, zeigt einer der verletzten Cowboys unerklärliche Symptome. Krista holt eine Blinddarmoperation vor einigen Wochen ein, die offenbar missglückt ist. Indes besteht Scott darauf, einen Teenager, den er versehentlich angefahren hat, selbst zu operieren.
ZIB 24 NACHRICHTEN
ORF III Show
Themenmontag: Der Talk mit Ingrid Thurnher TALKSHOW Der Sex der Zukunft
Wer heute Sex haben will, muss nicht einmal das Haus verlassen, um einen Liebespartner zu finden. Dating-Apps und Single-Börsen boomen - mehr als die Hälfte aller Singles sucht online nach einem Partner fürs Leben oder auch nur für Sex. Und unser Sexleben wird sich noch weiter verändern: Cybersex, Virtual-Reality-Pornos und Sexroboter - Entwickler und Unternehmer arbeiten längst daran, all unsere Fantasien Realität werden zu lassen. Wohin entwickelt sich der Sex der Zukunft? Welche Möglichkeiten bieten die neuen Technologien? Was passiert mit der Gesellschaft, wenn Menschen immer mehr in virtuellen Realitäten leben und lieben? Und können Menschen emotional von Maschinen abhängig werden? Über diese Themen spricht Moderatorin Ingrid Thurnher mit ihren Gästen Peter Laskaris (Laufhaus-Manager), Markus Hengstschläger , Johannes Grenzfurthner (Künstler & Kurator "Arse Electronika"), Michaela Bayerle-Eder (Sexualmedizinerin, MedUni Wien) und Manuela Schon ("Campaign Against Sex Robots").
Wiener Vorlesungen KUNST UND KULTUR Schöne neue Welt
ARD Doku
Tod einer Polizistin DOKUMENTATION Das kurze Leben der Michèle Kiesewetter
Von keinem anderen NSU-Opfer ist so wenig bekannt wie von Michèle Kiesewetter. Was war sie für ein Mensch, welche Wünsche und Träume hatte sie? Warum war sie an diesem Tag, an dem sie eigentlich frei gehabt hätte, doch im Dienst und auf der Theresienwiese in Heilbronn. Bereits mit 15 Jahren will Michèle Kiesewetter Polizistin werden. Der Job in Uniform ist ihr großer Traum. Aus der thüringischen Heimat zieht sie deshalb nach Baden-Württemberg und geht an die Polizeischule. Danach wird sie Mitglied einer Spezialeinheit. Demonstrationen, Razzien, verdeckte Einsätze im Drogenmilieu gehören zu ihrem Arbeitsalltag. Bis zu jenem Apriltag 2007, an dem sie durch einen Kopfschuss stirbt. Sie ist sofort tot. Ihr Streifenkollege überlebt schwer verletzt. Wer macht so etwas? Die Ermittler rätseln Jahre lang. Als am Streifenwagen die DNA einer weiblichen Person gefunden wird, die auch bei diversen anderen Straftaten in ganz Europa auftaucht, ist man sich sicher, die Mörderin zu haben. Viel zu lange konzentriert sich die Sonderkommission auf dieses Phantom. Und steht, nachdem herauskommt, dass es sich um verunreinigte Wattestäbchen der Kriminaltechnik handelt, wieder ganz am Anfang. Nun wird auch im näheren Umfeld und im Kollegenkreis ermittelt. Bis 2011 im ausgebrannten Wohnmobil von Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt die entwendeten Dienstpistolen von Michèle Kiesewetter und ihrem Kollegen gefunden werden. Ein Puzzle scheint gelöst. Seitdem ist die Polizistin das zehnte und letzte Opfer des NSU. Doch passt das alles? Wohl in keinem anderen Fall des NSU-Komplexes gibt es so viele Merkwürdigkeiten und offene Fragen. Glaubt man der Erklärung der Hauptangeklagten Beate Zschäpe, die sie vor dem Münchner Oberlandesgericht abgab, ist der Fall Kiesewetter aufgeklärt. Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt hätten 2007 neue Pistolen gebraucht. Experten bezweifeln das. Gerade weil der Mord an Kiesewetter so gar nicht zu den anderen Mordtaten des NSU passe, sei der Fall zentral. Die Autoren Clemens Riha und Katja Riha nehmen Spuren auf, sprechen mit Menschen, die Michèle Kiesewetter kannten, mit Ermittlern, Mitgliedern der Untersuchungsausschüsse und Tatortzeugen.
Stammheim - Die RAF vor Gericht DOKUMENTATION
PRO7 Serien
2 Broke Girls SITCOM Die traurige Geschichte (Staffel: 5 Folge: 12), USA 2016
Auf einem vermeintlichen Date gerät Caroline in eine Show, in der Leute auf der Bühne ihre Lebensgeschichte zum besten geben. Sie und Max langweilen sich zu Tode, doch bald darauf wittert Caroline die Chance, selbst im Rampenlicht zu stehen: Sie will erzählen wie es ihr ergangen ist, seit sie vor fünf Jahren ihren Reichtum verloren hat.
New Girl COMEDYSERIE Tag der Entscheidungen (Staffel: 5 Folge: 12), USA 2016
ORF + Sport
Funsport FUN-SPORT FIS Snowboard World Cup Magazin SNOWBOARD 15. Folge - Veysonnaz
BR Show
nacht:sicht TALKSHOW Vom Weltall und dem ganzen Rest, 2017
Das Weltall ist faszinierend, gespenstisch, unvorstellbar, erzählt viele Geschichten und lässt noch mehr Geheimnisse offen. Viele Menschen haben es bereits seit Jahrhunderten erforscht und erforschen es noch immer. Ulrich Walter, Diplom-Physiker, Wissenschafts-Astronaut und Ordinarius für Raumfahrttechnik an der Technischen Universität München hat das Weltall nicht nur erforscht, sondern selbst schon erkundet. Im November 1987 begann Walter sein sechsjähriges Astronautentraining, bei dem er zum Nutzlastspezialisten für die Spacelab-D2 Flugmannschaft ausgebildet wurde und umkreiste zehn Tage lang die Erde. In seinem Buch "Im schwarzen Loch ist der Teufel los" klärt Ulrich Walter über das Weltall auf: Wie ist es entstanden, und was sind schwarze Löcher? Wie muss man Einsteins Allgemeine Relativitätstheorie verstehen, und was ist eigentlich dunkle Materie? Wie Erfahrung der Weltumkreisung seine Sicht auf die Welt wortwörtlich veränderte, und was er auf dieser Reise erlebte, darüber spricht er mit Andreas Bönte.
KlickKlack MUSIKMAGAZIN, 2017
NDR Doku
Zwei Küsten - Zwei Kämpfer POLITIK Duell um die Macht im Norden
Ministerpräsident Torsten Albig und sein Herausforderer Daniel Günther stellen sich dem politischen Duell um die Macht in Schleswig-Holstein. Die beiden politischen Lager stehen sich in Schleswig-Holstein traditionell voller Misstrauen gegenüber. Die Bundesregierung schaut auf den Ausgang der Landtagswahl am 7. Mai in Schleswig-Holstein, denn deren Ergebnis gilt als wichtiger Stimmungstest für die Bundestagswahl. Seit 2012 regiert in Schleswig-Holstein eine Koalition aus SPD, Bündnis 90/Die Grünen und dem SSW, der Partei der dänischen Minderheit, mit nur einer Stimme Mehrheit. Die CDU setzt große Hoffnungen in ihren in letzter Minute gekürten, aber noch vielen Wahlberechtigten unbekannten Spitzenkandidaten Daniel Günther für eine Machtübernahme. Torsten Albig dagegen ist den meisten Bürgern in Schleswig-Holstein bekannt. Aber sind sie mit ihm und seiner Regierungsarbeit zufrieden? Wer sind diese beiden Spitzenkandidaten, was treibt sie an? Und wie beschreiben ihre Freunde und Gegner die Stärken und Schwächen der beiden Wahlkämpfer? Antworten auf diese Fragen liefert das Doppelporträt der beiden Spitzenkandidaten von SPD und CDU im NDR Fernsehen.
Kulturjournal MAGAZIN
HR Sport
heimspiel! MAGAZIN
Hier dreht sich alles um der Deutschen liebsten Sport: Fußball. Berichtet wird über hessische Vereine aus verschiedenen Ligen. Darüber hinaus kommt in jeder Sendung ein sportlicher Studiogast zu Wort.
maintower kriminalreport RECHT UND KRIMINALITÄT
SF2
Newsflash NACHRICHTEN, CH 2017 Querdenker - Smart Late Night mit Michel Gammenthaler UNTERHALTUNG «SOS Hochpreisinsel Schweiz» mit Pierin Vincenz (Folge: 7), CH 2017
RTLNitro Doku
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin (Wh.) RECHT UND KRIMINALITÄT Tier und Tod, D, USA 2015
Darrell North, Manager eines milliardenschweren Bauunternehmens, wird brutal ermordet. Darrells Geld ist noch bei ihm und es gibt kein Anzeichen für ein gewaltsames Eindringen. Dies und das Ausmaß der Gewalt lassen auf ein sehr persönliches Motiv schließen. Da es auch zu seinen Aufgaben gehörte, Mitarbeiter zu entlassen, gibt es eine Menge Verdächtige. Die Polizei hat insbesondere zwei Männer im Verdacht. Einer wurde von North vor kurzem entlassen, der andere hat ihn als letztes lebend gesehen. Doch beide Männer bestehen den Lügendetektortest. Eine Politikerin kommt nach ihrer Amtsenthebung unter mysteriösen Umständen ums Leben. Der plötzliche Tod der gesunden Frau stellt Experten vor ein Rätsel. Erst ein mikroskopisch kleiner Einstich auf ihrer Hüfte deutet auf Fremdeinwirkung hin, und liefert eine heiße Spur. Waren ihre politischen Gegenspieler die Täter oder doch jemand aus ihrem privaten Umfeld?
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin RECHT UND KRIMINALITÄT Explosive Botschaft, USA 2013
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2006
Patricia, 28 Jahre: 'Südseefeeling in Ostfriesland' Vorspeise: Lauwarme Avocadosuppe mit Bombas de Camarones y Papas Hauptspeise: Rotbarsch mit rotem Curry im Bananenblatt, dazu frischer Couscous-Salat Nachspeise: Mangomousse mit gebratener Ananas auf rotem Fruchtspiegel
Michelas Toskanische Küche KOCHSHOW Episode 7, GB 2016
SF1
Schawinski ZEITGESCHEHEN mit Art Furrer (Folge: 232), 2017
Mit den längsten Skiern der Welt schwebt Art Furrer auch noch 34 Jahre nach seinem berühmten Auftritt bei «Verstehen Sie Spass?» elegant über die Piste. Der Begründer der Skiakrobatik und erfolgreiche Hotelier ist jüngst 80 geworden und unternehmungslustig wie eh und je. Was treibt ihn an?
Tagesschau Nacht NACHRICHTEN, CH 2017
SF2 Show
Querdenker - Smart Late Night mit Michel Gammenthaler UNTERHALTUNG «SOS Hochpreisinsel Schweiz» mit Pierin Vincenz (Folge: 7), CH 2017
Zusammen mit einem prominenten Mitdenker diskutiert, reflektiert und philosophiert Michel Gammenthaler über Lösungen für gesellschaftsrelevante Probleme. In der dritten Sendung der zweiten Staffel mit dabei ist Pierin Vincenz. In frühen Jahren als Investmentbanker unterwegs, leitete er später als Raiffeisen Chef die drittgrösste Bank der Schweiz. Als Mann der Wirtschaft kennt er sich mit den Problemen der Hochpreisinsel Schweiz bestens aus.
Grey's Anatomy KRANKENHAUSSERIE Gedankenexperimente (Staffel: 13 Folge: 8), USA 2016
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN