Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Doku
Dok 1 DOKUMENTATION Vitamin-Wahn - Zu viel des Guten
Wie viele Vitamine braucht der Mensch? Künstliche Vitamine sind ein Milliardengeschäft. Ob gesunde Menschen sie wirklich brauchen, ist umstritten. Die synthetischen Nährstoffe werden vielen Lebensmitteln beigemischt, obwohl in der westlichen Welt keine Gefahr besteht, dass Menschen mit Vitaminen unterversorgt wären - bis auf wenige Risikogruppen wie Schwangere oder ältere Menschen. Sind Vitamine überdosiert, steigern sie in den schlimmsten Fällen das Krebsrisiko und können sogar lebensbedrohlich werden. In Entwicklungsländern oder bei bestimmten Mangelerscheinungen hingegen sind Vitamine dringend notwendig. Diese Dok 1-Folge geht der Frage nach: Tun wir zu viel des Guten?
Talk 1 TALKSHOW Von Vitamin C bis Omega 3 - Brauchen wir wirklich Nahrungsergänzungsmittel?
ORF2 Serien
Die Rosenheim-Cops KRIMISERIE Mit Wasser wär' das nicht passiert (Staffel: 16 Folge: 2)
Ob Entführungen, Mordaufklärungen oder Verfolgungen - das Team der Rosenheim-Cops ist immer zur Stelle, wenn es im Chiemgau brenzlig wird. Die oberbayerischen Ermittler setzen alles daran, die Täter zu überführen.
Am Schauplatz Gericht DOKUMENTATION Wer hämmert in der Nacht?
ORF III Doku
Wilde Reise mit Erich Pröll LANDSCHAFTSBILD Das Jahr des Igels
Kurt Mündl, Österreichs bekanntester Dokumentarfilmer, ist verstorben. Mündl erhielt für seine Filme zahlreiche internationale Preise. In dieser Dokumentation wird eines der populärsten und bekanntesten Tiere unserer Landschaft durch den Ablauf eines Jahres begleitet. Jeder kennt den Igel, man weiß aber relativ wenig über ihn: Der Igel zählt zu den ältesten Säugetierformen auf unserem Planeten und nach neuen Erkenntnissen wird es ihn noch sehr lange geben, da auch die massive Zerstörung seines natürlichen Lebensraums seine Populationen bisher nicht ernsthaft gefährden konnte.
Runde der ChefredakteurInnen TALKSHOW
ServusTV Show
P.M. Wissen INFOMAGAZIN Was ist die perfekte Jackenfüllung? // Wie helfen Satelliten bei Pistenbeschneiung? // W
Themen der Sendung: Warum friert die Bahn ihre Züge ein? // Welche Isolationsjacke wärmt am besten? // Wie funktioniert satellitengesteuerte Pistenbeschneiung? // Alles über Winterschlaf // Gibt es unzerbrechliche Gläser? // Warum ist die Eule ein perfekter Jäger? // Wozu hat der Narwal ein Horn? // Wie überleben Tierbabys den Winter? // Wie überwintern Bienen?
Österreichische Kabarett-Legenden KABARETTSHOW Alfred Dorfer, A 2017
ATV Show
Teenager werden Mütter REALITY-SOAP, A 2019
Die schwangere Kathrin ist im Krankenhaus. Auffällige Herztöne des Ungeborenen zwingen Dr. Armin Breinl zum schnellen Handeln. Bei Kevin, dem Jungpapa in Spe, hängt der Haussegen schief, denn Schwiegermonster Laura wirft der schwangeren Jessi vor: "Wie du ihn kennengelernt hast, hast du dir gedacht, jetzt habe ich einen Depp gefunden, dem ich ein Kind andrehen kann."
Teenager werden Mütter REALITY-SOAP, A 2019
PULS 4 Sport
UEFA Europa League FUßBALL LASK vs. Sporting Lissabon, A 2019

Mit dem 2:1-Sieg gegen Rosenborg Trondheim konnte der LASK sensationell den Aufstieg in die nächste Runde bewerkstelligen und überwintert somit international. Im letzten Duell der Gruppenphase gegen Sportling Lissabon geht es nun darum, den ersten Platz zu erobern und sich somit eine bessere Ausgangslage in der Rune der letzten 32 zu sichern.

End of Watch KRIMINALFILM, USA 2012
ATV2 Film
The Help DRAMA, USA, IND, KSA 2011
Als frischgebackene Uni-Absolventin kehrt die junge Skeeter Anfang der 1960er Jahre in ihre Heimatstadt Jackson in Mississippi zurück. Ihr Traum: eine berühmte Schriftstellerin werden. In einer Welt, in der farbige Hausangestellte die guten Seelen der besseren Gesellschaft sind, hat Skeeter das Thema für ihr erstes Buch bald gefunden - sie will die Geschichten der schwarzen Hausmädchen aufschreiben! Das ist kein ungefährliches Vorhaben, und Skeeter stößt schnell auf Widerstände.
Goethe! DRAMA, D 2010
ARD Film
Steirerkreuz TV-KRIMINALFILM, D, A 2019
Der dritte Fall der erfolgreichen "Steirerkrimi-Reihe" führt Kommissarin Sandra Mohr (Miriam Stein) und ihren Chef Bergmann (Hary Prinz) ins abgelegene Mürztal, wo sie einen seltsamen Todesfall aufzuklären haben. Bei den Ermittlungen kommt das ungleiche Duo den dunklen Geheimnissen der Unternehmerfamilie Fürst und ihrer Matriarchin Pauline (dargestellt von der preisgekrönten Schauspielerin und Kabarettistin Gisela Schneeberger) auf die Spur und lernt, dass Schein und Sein nicht immer übereinstimmen.
Kontraste INFOMAGAZIN
ZDF Serien
Die Bergretter DRAMA Letzter Wille (Staffel: 11 Folge: 6), D, A 2019
Auf einer Berghütte gerät Katharina in einen bösen Erbstreit. Ein vermögender Unternehmer stirbt vor ihren Augen, und sie muss miterleben, wie seine Kinder seinen letzten Willen torpedieren. Katharina lässt sich überreden, den Leichnam von Ludwig Grieber ins Tal zu bringen. Auf dem Weg stürzt sie und rutscht in eine Gletscherspalte. Eiskalt lassen die Kinder des Verstorbenen sie hilflos zurück. Bald schon macht sich Markus mit Kollegen auf die Suche.
heute journal NACHRICHTEN
3SAT Doku
Steigende Pegel - wenn das Wasser kommt WISSENSCHAFT
Wie hoch werden die Ozeane infolge des Klimawandels ansteigen? Die Prognosen über den Meeresspiegelanstieg sind umstritten. Einige Wissenschaftler korrigieren sie derzeit stark nach oben. Die entscheidende Frage lautet: Wie entwickeln sich Grönland und die Antarktis? Die Wissenschaft beginnt gerade erst, die komplexe Dynamik in ihre Prognosen einzurechnen. Über die Konsequenzen für ihre Bevölkerung werden sich die Küstenstaaten allmählich klar. Schätzungen, die noch vor wenigen Jahren als Panikmache galten, liegen nun im Bereich des Möglichen. Bereits im Jahr 2100 könnten die Küsten unseres Planeten anders aussehen. Die Ergebnisse entscheiden darüber, wie sich die Küstenanrainer auf die bevorstehende Bedrohung vorbereiten. Bis zu welchem Anstieg können sie sich schützen? Ab wann werden sie darüber nachdenken müssen, Gebiete aufzugeben, weil die Kosten des Schutzes nicht mehr im Verhältnis zu dem stehen, was geschützt werden soll? Schon jetzt haben Staaten wie Großbritannien beschlossen, ganze Regionen aufzugeben.
scobel WISSENSCHAFT
ARTE Doku
Skandinaviens versteckte Paradiese LANDSCHAFTSBILD, D 2019
Skandinaviens gewaltige Natur zieht die Menschen seit jeher in ihren Bann. Hoch im Norden, in Schwedisch Lappland, fühlen sich mächtige Elche wohl. Im Osten, nahe der russischen Grenze, ist der finnische Saimaa-See Heimat einer der seltensten Robbenarten der Welt. Gotska Sandön ist einer der entlegensten Orte im Inselparadies der Ostsee. Im Westen dominieren Gebirge und Fjorde die Landschaft. Auf dem Hochplateau Hallingskarvet leben heute wieder Polarfüchse. An all diesen Orten arbeiten Naturschützer mit großer Begeisterung für Skandinaviens versteckte Paradiese.
Jahrmarkt der Eitelkeiten DRAMA Miss Sharp unter Feinden (Folge: 1), GB 2018
PRO7 Show
Queen of Drags CASTINGSHOW, D 2019
In dieser Folge zeigen sich die Drag Queens unter dem Motto "Horror" von ihrer gruseligen Seite. Die heuteige Gastjurorin ist La Toya Jackson.
red. INFOTAINMENT, D 2019
SAT1 Serien
FBI: Special Crime Unit KRIMISERIE Rote Seide (Staffel: 1 Folge: 21), USA 2019
Die FBI-Agenten sind bestürzt, als sie erfahren, dass ihr Kollege Greg Kennedy bei der Beschattung eines Nachtclubs von einem Unbekannten aus unmittelbarer Nähe erschossen wurde. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren und führen zunächst ins Leere. Doch dann stoßen die Beamten auf einen roten Seidenfaden, der vermutlich vom Täter stammt ...
Criminal Minds KRIMISERIE Das Brummen von Taos (Staffel: 13 Folge: 21), USA 2018
RTL Sport
RTL Fußball - UEFA Europa League FUßBALL Countdown, D 2019
Am letzten Spieltag der Gruppenphase muss Borussia Mönchengladbach zuhause gegen Istanbul Basaksehir FK antreten. Ein Unentschieden reicht dem Tabellenführer, will man sich nach dem bescheidenen Start in den europäischen Wettbewerb noch für die nächste Runde qualifizieren. Moderatorin der RTL-Übertragung aus dem Borussia-Park ist Laura Wontorra, Experte an ihrer Seite Roman Weidenfeller. Kommentatoren: Marco Hagemann und Steffen Freund .
UEFA Europa League FUßBALL Borussia Mönchengladbach vs. Basaksehir Istanbul, D 2019
VOX Kids
Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer FAMILIENFILM, F, GB, USA 2010
Auf einer englischen Farm lebt die alleinerziehende Mrs. Green mit ihren drei Kindern Norman, Megsie und Vincent, während der Vater der Kinder im Zweiten Weltkrieg kämpft. Die Farm steckt tief in den Schulden, und Mrs.Greens Schwager, dem die Farm zur Hälfte gehört, will sie deshalb mit allen Mitteln verkaufen - und schreckt dabei auch nicht vor hinterhältigen Tricks zurück. Das will Nanny McPhee unbedingt verhindern.
Safe House THRILLER, USA 2012
K1 Show
Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf! KOCHSHOW "Gasthaus Bauer", Grünenplan, D 2019
Karoline Eckhardt und Björn Teschemacher, die Betreiber des "Gasthaus Bauer" im niedersächsischen Grünenplan, geben sich noch maximal sechs Monate, dann müssen sie den Traum vom eigenen Restaurant begraben. Bei Koch Björn schwindet zunehmend die Motivation, wodurch er auch die letzten verbliebenen Gäste vergrault. Unter der angespannten Situation leidet außerdem die Beziehung der beiden Gastronomen. Kann Sternekoch Frank Rosin Karo und Björn aus der Krise helfen?
K1 Magazin INFOMAGAZIN, D 2019
RTL2 Show
Pleite unter Palmen DOKU-SOAP Pleite unter Palmen - Pilot, D 2019
Auswanderer Heinz lebt auf Gran Canaria unter widrigsten Umständen: Seit drei Monaten haust er in einer Höhle. Ohne Strom oder Wasser besteht sein Alltag auf der Vulkaninsel daraus, Grundbedürfnisse zu decken.
Der Jugendknast REALITY-SOAP (Folge: 8), 2014
sixx Serien
Legacies DRAMA Malivore (Staffel: 1 Folge: 5), USA 2018
Alaric möchte einen Ehrenrat bestehend aus einem Werwolf, einem Vampir und einer Hexe gründen, der die Schülerschaft in wichtigen Belangen vertreten soll. Während Lizzie bereits siegessicher ihre Antrittsrede probt, bekommt sie unerwartete Konkurrenz. Landon muss sich derweil einigen Tests unterziehen, um herauszufinden, ob er übernatürliche Kräfte besitzt. Denn die Ergebnisse sollen über seinen Verbleib an der Salvatore School entscheiden.
Lucifer FANTASYSERIE Das infernale Versuchskaninchen (Staffel: 3 Folge: 16), USA 2018
Sat1Gold Doku
Die Pferdeflüsterin - Linda Weritz hilft REPORTAGE, D 2019
Pferdeverhaltenstherapeutin Linda Weritz nutzt in ihrem Training die Fähigkeit der Pferde, Stimmungen von Menschen durch deren Mimik und Körpersprache zu dekodieren. Kann diese Technik auch helfen, den 8-jährigen Wallach Blue wieder zum verlässlichen Pony für den kleinen Marco zu machen? Denn seit kurzer Zeit legt Blue immer wieder unberechenbares Verhalten an den Tag und bringt damit seine Besitzer und sich selber in Gefahr ...
Hunde außer Kontrolle - Ein Coach für alle Felle DOKUMENTATION Die schreiende Bulldogge, GB 2019
NITRO Doku
Top Gear VERKEHR, GB 2019
Matt LeBlanc testet den neuen Aston Martin V8 Vantage auf der Strecke, während Rory Reid das angeblich beste Auto der Welt testet: den Rolls-Royce Phantom. Chris Harris erklärt in der Zwischenzeit, warum seiner Meinung nach ein Ford Fiesta besser ist als ein Lamborghini.
Top Gear: Stets bemüht, aber erfolglos VERKEHR Episode 5 (Folge: 5), GB 2014
RTLCrime Serien
Ash vs. Evil Dead HORRORSERIE Twist and Shout (Staffel: 3 Folge: 7), USA 2017
Ruby verfolgt ihren bislang teuflischsten Plan, um Brandy gegen ihren Vater aufzubringen. Pablo vermutet, dass irgendwas nicht mit Kelly stimmt, als er und Ash sie an der Schule treffen. Das Chaos ist mal wieder perfekt, als das Böse den Schulball unsicher macht.
The Shield KRIMISERIE Dreckiges Spiel (Staffel: 7 Folge: 7), USA 2008
RTLCrime Serien
The Shield KRIMISERIE Dreckiges Spiel (Staffel: 7 Folge: 7), USA 2008
Vic, Aceveda und Olivia händigen die gestohlenen Akten den Agenten aus, die gegen die Kartelle und im Mordfall Robert Martin ermitteln. Zudem wird Vic ein Fall zugeteilt, bei dem es um die Aufklärung des Mordes an einer Prostituierten geht. In Claudettes Nachbarschaft wird reihenweise eingebrochen, Dutch vermutet, dass dies das Werk von Lester Spirakus ist, ein Ex-Cop.
Rillington Place - Der Böse KRIMISERIE (Staffel: 1 Folge: 2), GB 2016
RTLLiving Show
Jamie Olivers Weihnachtsküche KOCHSHOW Jamie Olivers Weihnachtsküche, GB 2016
Ein knuspriger Truthahn, eine hausgemachte Bratensoße und goldgelbe Ofenkartoffeln - dies sind die kinderleichten und leckeren Grundlagen für ein stressfreies Weihnachtsmenü, das alle Gäste begeistern wird. Doch auch ein hausgebeizter Lachs mit Meerrettich-Dip, ein raffiniertes Truthahn-Risotto, ein klassisches Beef Wellington sowie winterliche Drinks und Schokoladentöpfchen aus dem Backofen gehören zu Jamies festlichem Weihnachtsessen.
Jamies Festessen KOCHSHOW, GB 2013
7MAXX Show
Galileo 360° Ranking: Die verrücktesten Supermärkte der Welt INFOMAGAZIN, D 2019
Günstige Angebote alleine genügen heute nicht mehr, um Kunden an Supermarktfilialen zu binden. Entsprechend einfallsreich müssen die Betreiber mittlerweile ihre Konzepte aufstellen und vermarkten, damit Laufkundschaft garantiert ist. Manche setzen dabei auf ein exklusives Angebot von ausschließlich abgelaufenen Lebensmitteln, andere versuchen es mit einer monatlichen Flatrate. Das "Galileo 360° Ranking" nimmt die außergewöhnlichsten Supermärkte der Welt genau unter die Lupe.
Galileo 360 °: Crazy Machines INFOTAINMENT, D 2017
Tele 5 Serien
Flashpoint - Das Spezialkommando ACTIONSERIE Skorpion (Staffel: 1 Folge: 1), CDN 2008
Ein Kroate hat seine Frau ermordet und mitten im Zentrum Torontos eine Geisel genommen. Er will sie töten. Das SWAT-Team der SRU ist vor Ort. Die Spezialisten für schwere Einsätze agieren auf mehreren Ebenen: Greg Parker versucht mit dem Täter zu verhandeln. Die Scharfschützen Ed Lane und Jules Callaghan nehmen derweil ihre Positionen ein.
Flashpoint - Das Spezialkommando ACTIONSERIE Warteliste (Staffel: 1 Folge: 2), CDN 2008
DMAX Show
Asphalt-Cowboys DOKU-SOAP Der Kalahari-Express (Folge: 11), D 2019
Auswanderer David Duitser transportiert in Namibia eine Fuhre Gras in den Norden des Landes. Dabei hat der gebürtige Badener mehrere Abladestellen anzufahren. Aber in der südafrikanischen Republik gibt es außerhalb der Städte keine Straßen- und Hausnummern. Deshalb trifft David seine Kunden an Tankstellen und Parkplätzen entlang der Straße. Olly Kammerloher lädt derweil im bayrischen Wörnitz Aggregate und Lichtmasten auf seinen Lkw. Und Joe Flege freut sich im Süden der USA auf schönes Wetter. Seine Tour führt von Kanada aus in den Bundesstaat Mississippi.
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 1 (Folge: 1), AUS 2019
ZDFneo Show
Lass dich überwachen! Die PRISM IS A DANCER Show SHOW, D 2019
In "Lass dich überwachen! Die "PRISM IS A DANCER Show" mit Jan Böhmermann werden die ahnungslosen Studio-Zuschauer zu den eigentlichen Stars der Sendung. Ob Facebook-Profile, Instagram-Accounts oder längst vergessene Internet-Jugendsünden: Die Redaktion scannt im Vorfeld der Show von jedem Zuschauer die Social-Media-Aktivitäten und fördert alle Peinlichkeiten zutage, um daraus ganz eigene Überraschungen zu entwickeln. Eine moderne, temporeiche 90-Minuten-Show mit Studioaktionen, Einspielfilmen, einer spektakulären Außenschalte und Livemusik. Nach sieben Jahren TV-Pause feiert die Berliner Band Seeed bei "Lass dich überwachen!" ihr umjubeltes Comeback. Weitere prominente Unterstützung bekommt Jan Böhmermann unter anderem von Mats Hummels, Oliver Kalkofe, Roman Weidenfeller und der Rapperin Nura. Jan Böhmermann freut sich: "Nach jeder Folge von 'Lass dich überwachen' fürchte ich: So sorglose Kandidaten finden wir nie wieder, die Leute werden doch nicht schon wieder alle ihre Daten und persönlichste Infos über sich im Internet veröffentlichen. Aber, was soll ich sagen - falsch gedacht!" Diese im Oktober 2019 mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnete, satirische Variante einer Überraschungsshow hat eine enorme aktuelle Relevanz, indem sie zu jeder Zeit unterschwellig auf die Leichtsinnigkeit hinweist, mit der mit persönlichen Daten im Internet umgegangen wird. Der Zugang ist jedoch sehr humorvoll und ohne moralischen Zeigefinger.
Böhmermanns perfekte Weihnachten UNTERHALTUNG, D 2018
ONE Show
Die Florian Schroeder Satire Show SATIRESHOW extra 3 KABARETTSHOW
ZDFinfo
Grüne Versprechen - Wie Verbraucher getäuscht werden WIRTSCHAFT UND KONSUM, D 2019
Ein grünes Image wird immer wichtiger für Produkte und Unternehmen. Ökologie und Nachhaltigkeit - Trends der Gegenwart. Weltweit verkaufen Firmen ihre Produkte als ökologisch und fair. Das Ziel: mit dem Umweltbewusstsein der Verbraucher den Umsatz steigern. Die Marketingstrategie dahinter heißt Greenwashing, und sie geht auf. Aber was steckt hinter dem grünen Versprechen? Ein echter Bewusstseinswandel hin zur Nachhaltigkeit oder Täuschung? Palmöl zum Beispiel steckt in jedem zweiten Supermarktprodukt und auch im deutschen Biodiesel. Trotz Nachhaltigkeitssiegel kommt es immer wieder zu illegalen Rodungen des Regenwaldes. So entstehen weitere Palmöl-Plantagen. Bio-Mineralwasser - Deutschland ist das einzige Land weltweit, das zertifizierte Bio-Mineralwässer auf dem Markt hat. Dabei ist Mineralwasser per se ein naturbelassenes Produkt, das nicht aufbereitet werden darf. Green Cruising und Greenwashing - die Marketingstrategie eines deutschen Kreuzfahrtunternehmens. Die Dokumentation stellt auch die Definition und Historie des Greenwashings vor. Beispiele wie ein Werbefilm von RWE aus dem Jahr 2008, in der ein freundlicher Riese Windräder pflanzte - zu einer Zeit, als der Energiekonzern nur einen minimalen Anteil seines Stroms mit Windkraft erzeugte. Bekannter ist die Regenwaldkampagne der Brauerei Krombacher. Auch Imagekampagnen der Atomindustrie werden unter die Lupe genommen und von internationalen Experten eingeordnet. Umdenken für die Umwelt? Eine echte Herausforderung für Verbraucher, Industrie und Politik. Grüne Werbeversprechen helfen da wenig, vor allem, wenn sie den Verbraucher bewusst in die Irre führen.
Herzensbrecher und Abzocker Internet-Dating: Betrug statt Liebe RECHT UND KRIMINALITÄT, AUS 2019
PHOENIX Doku
Pulverfass Nordirland AUSLANDSREPORTAGE Wie der Brexit neue Ängste schürt, D 2019
Es ist die Frage, die über den Brexit entscheidet: Was passiert mit der Grenze zwischen Irland und Nordirland? Die Angst: Drohen neue Unruhen, Bombenterror und Attentate? Der Frieden, der dort am Karfreitag 1998 gefunden wurde, war seit Beginn brüchig, aber die Sorge, dass der Terror wie früher zum täglichen Begleiter wird, ist riesengroß. In Londonderry an der Grenze zeigt sich besonders deutlich, wie der Brexit die Menschen und das Land spaltet, wie er Ängste schürt, was er für den Alltag der Menschen bedeuten könnte und welche gefährlichen Konsequenzen ein ungeregelter Brexit haben könnte.
Hinter den Kulissen des Brexit POLITIK Protokoll einer Scheidung, GB, B 2019
WELT Doku
Mega Shippers - Die Cargo-Profis (1.4) DOKUMENTATION, USA 2016
Auf den Shetlandinseln hat ein Unwetter den regulären Schiffsverkehr lahmgelegt. Normalerweise werden die Inseln vom schottischen Festland aus versorgt, aber die zehn Meter hohen Wellen und rasanten Windgeschwindigkeiten drohen den Insulanern dieses Mal einen Strich durch die Rechnung zu machen. Tonnen von Lebensmitteln, Rohstoffen und Futtermitteln bleiben im Hafen liegen. Doch Rettung naht. Mega Shipper James Roberts nimmt alle Risiken in Kauf und legt mit seinem Frachter trotzdem ab.
Mega Shippers - Die Cargo-Profis (1.7) DOKUMENTATION, USA 2016
NTV Doku
Tödliches Afrika - Tierische Beutezüge TIERE, ZA
Ein einzelner Löwe ist nicht in der Lage, eine Giraffe zu erlegen. Ganz allein hat ein Wildhund keine Chance gegen ein Gnu - deshalb greifen auch die gefährlichsten Tiere der afrikanischen Savanne immer im Rudel an. Die Dokumentation zeigt, wie die tierischen Killer auf ihren Beutezügen vorgehen, um ihre Chancen auf eine erfolgreiche Jagd zu erhöhen, und welche Fehler die Beutetiere immer wieder begehen.
Fight Club der Tiere - Extreme Kampfarenen TIERE, GB 2014
OE24TV
TAGES-THEMA NACHRICHTEN Das große England-Wahl-Spezial POLITIK
ORF + Sport
Dressurreiten Amadeus Horse Indoors 2019 - CDI-W FEI World Cup, Highlights aus Salzburg PFERDESPORT Skisprung Weltcup Damen HS 98, Highlights aus Lillehammer SKISPRINGEN
Sport1 Sport
Darts - WM DARTS Highlights Darts WM 2019
Ab morgen heißt es wieder "Game On" im "Ally Pally". Bevor die Darts-WM in London startet blickt SPORT1 heute noch einmal auf die Highlights der vergangenen Weltmeisterschaft zurück, bei der sich Michael van Gerwen im Finale gegen Michael Smith zum Champion krönte. Mit Max Hopp, Martin Schindler, Gabriel Clemens und Robert Marijanovic waren außerdem zum ersten Mal in der WM-Geschichte vier deutsche Spieler dabei.
bwin Inside eSports SPORT
EURO Sport
Snooker SNOOKER Scottish Open in Glasgow
Vom 9. bis 15. Dezember findet sich die Snooker-Elite in Glasgow ein, um an den Scottish Open teilzunehmen. Das Snookerturnier ist Teil der Home Nations Series und nach den Northern Ireland Open und den English Open bereits die dritte Veranstaltung der Turnierserie. Die Scottish Open wurden erstmals 1998 ausgetragen. Im vergangenen Jahr gewann Mark Allen das Turnier. Der Nordire setzte sich im Finale gegen Shaun Murphy mit 9:7 durch
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
DAZN Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL 6. Spieltag (Gruppenphase): Eintracht Frankfurt - Vitória Guimarães
DAZN Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL 6. Spieltag (Gruppenphase): Kopenhagen - Malmö FF
DAZN Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL 6. Spieltag (Gruppenphase): APOEL - Sevilla
DAZN Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL 6. Spieltag (Gruppenphase): Rennes - Lazio
DAZN Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL 6. Spieltag (Gruppenphase): Qarabag - F91 Düdelingen
DAZN Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL 6. Spieltag (Gruppenphase): PSV - Rosenborg
DAZN Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL 6. Spieltag (Gruppenphase): LASK - Sporting CP
DAZN Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL 6. Spieltag (Gruppenphase): Getafe - Krasnodar
DAZN Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL 6. Spieltag (Gruppenphase): Dynamo Kiev - Lugano
DAZN Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL 6. Spieltag (Gruppenphase): CFR Cluj - Celtic
DAZN Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL GoalZone: Europa League
DAZN Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL 6. Spieltag (Gruppenphase): Standard Lüttich - Arsenal
DAZN Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL 6. Spieltag (Gruppenphase): Basel - Trabzonspor
KIKA Kids
My Move 2 KINDERSENDUNG Tanz deines Lebens / Die MY MOVE DANCECREW auf der Kippe - Der zweite Coaches-Tag (Fol
Tanz deines Lebens Tanzen kann jede Menge Energie frei setzen - ob gemeinsam mit Freunden bei einer Party, oder heimlich Zuhause beim Nachtanzen eines Musikvideos. Es gibt unzählige junge, begabte TänzerInnen in Deutschland. "My Move" begleitet die Jugendlichen dabei, wie die zu einer echten Tanzcrew zusammenwachsen! Wir finden die besten und talentiertesten Tänzer und erleben mit, was es bedeutet, gemeinsam zu tanzen. ?Das Ziel: ein Riesen-Auftritt auf einer Mega-Bühne in Deutschland! ?Die Herausforderung: Ihr müsst ein Team werden! Ihr choreographiert eure Moves selbst, entwerft die Outfits, stellt die Musik zusammen und rockt gemeinsam die Bühne! ?Die Jury: Die zusammenwachsende "My Move" Dance Crew wird während der ganzen Zeit von erfahrenen Choreografen und einer Promi-Jury unterstützt. Die MY MOVE DANCECREW auf der Kippe - Der zweite Coaches-Tag Der zweite Coaches-Tag hält natürlich auch Überraschungen bereit. Und während die MY MOVE DANCECREW einen neuen Gastcoach erwartet, kommt plötzlich der Coach des ersten Coaches-Tages wieder ins Studio! Das finden nicht alle angenehm - denn natürlich will er sehen, ob die Tänzer seine Hinweise vom ersten Coaches-Tag beherzigt haben. Der Tag wird ein Desaster - die Crew ist im Ganzen energielos und die beiden Coaches nahe der Verzweiflung. Doch eines ist klar: Wer bis jetzt nicht verstanden hat, dass er hier für einen Superstar trainiert und dass es nicht ausreicht, nur die Tanzschritte zu können, der will es auch nicht wirklich. Und so treffen die Coaches eine unangenehme Entscheidung!
My Move 2 KINDERSENDUNG Tanz deines Lebens / Dritte Woche - neue Regeln (Folge: 14), D 2019
KIKA Kids
My Move 2 KINDERSENDUNG Tanz deines Lebens / Dritte Woche - neue Regeln (Folge: 14), D 2019
Tanz deines Lebens Tanzen kann jede Menge Energie frei setzen - ob gemeinsam mit Freunden bei einer Party, oder heimlich Zuhause beim Nachtanzen eines Musikvideos. Es gibt unzählige junge, begabte TänzerInnen in Deutschland. "My Move" begleitet die Jugendlichen dabei, wie die zu einer echten Tanzcrew zusammenwachsen! Wir finden die besten und talentiertesten Tänzer und erleben mit, was es bedeutet, gemeinsam zu tanzen. ?Das Ziel: ein Riesen-Auftritt auf einer Mega-Bühne in Deutschland! ?Die Herausforderung: Ihr müsst ein Team werden! Ihr choreographiert eure Moves selbst, entwerft die Outfits, stellt die Musik zusammen und rockt gemeinsam die Bühne! ?Die Jury: Die zusammenwachsende "My Move" Dance Crew wird während der ganzen Zeit von erfahrenen Choreografen und einer Promi-Jury unterstützt. Dritte Woche - neue Regeln Das Training nach dem zweiten Coaches-Tag steht an und die Crew setzt sich mit Sarah zu einem Gespräch zusammen. Dass sich die Regeln jetzt geändert haben ist für alle nicht einfach. In Woche 3 müssen einfach alle noch einmal zeigen, wie sehr sie für den Auftritt mit Alvaro kämpfen wollen. Aber noch etwas steht in Woche 3 an: Die Acht müssen langsam eine Gruppe werden. Bis jetzt hat jeder vor allem mit sich selbst gekämpft. Und als sie noch denken, sie trainieren heute Contemporary, baut Sarah eine Hebefigur ein. Jeder wird auf den Händen seiner Crew-Mitglieder schweben. Ob das bei allen klappt?
RTLS Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Wahrheiten gibt es viele (Staffel: 5 Folge: 107), USA 2002
Das Team von Lt. Horatio Cane (David Caruso) fahndet unter der Sonne Floridas mit modernster Technik nach üblen Ganoven und heimtückischen Killern. Die Serie läuft seit 2002 und umfasst über 230 Folgen.
CSI: Miami KRIMISERIE Ein Netz voller Spinnen (Staffel: 5 Folge: 108), USA 2002
Disney Film
Königliche Weihnachten LIEBESKOMÖDIE, USA 2014
Emily, eine Schneiderin aus Philadelphia, freut sich auf gemeinsame Weihnachten mit ihrem Freund Leo. Doch dieser überrascht sie mit Neuigkeiten, die alles verändern. Nicht nur bittet er sie, Weihnachten mit ihm bei seiner Familie zu verbringen, sondern eröffnet ihr, dass er in Wahrheit ein Prinz ist. Angekommen im Familienschloss, sieht sich Emily mit einer Reihe Intrigen konfrontiert. Ihre Schwiegermutter in Spe und die verführerische Herzogin Natasha tun ihr Bestes, um Emily zu blamieren. Doch sie rechnen nicht mit Emilys Herzlichkeit und Güte - und der Kraft der wahren Liebe.
Eine Prinzessin zu Weihnachten KOMÖDIE, USA 2011
NICK Show
Catfish: Verliebte Im Netz DOKU-SOAP Antwane & Tony (Folge: 3), USA 2014
Carmen ist besorgt wegen der dreijährigen Romanze ihres Cousins Antwane mit einem Mann namens Tony. Antwane hat keine Ahnung von der digitalen Welt, was Tony ermöglicht, seine wahre Identität zu verbergen. Ist Tony wirklich der, für den er sich ausgibt?
Catfish: The TV Show DOKU-SOAP Angel & Jordan (Folge: 13), USA 2017
BR Show
quer INFOMAGAZIN, D 2019
- Wenn das Lager leer ist: Medikamentenmangel in Bayern - Öko-Muffel am Pranger? Empörung über grüne Hausnummern - Kein Ende in Sicht: das Raunen um das GroKo-Aus - Würzburger Granit: der Jammer um das Luxus-Trottoir - Abholzen statt Aufforsten: Täglich grüßt das Murmeltier
Kabarett aus Franken KABARETTSHOW, D 2019
SWR
Zur Sache Baden-Württemberg! REGIONALMAGAZIN
Das Politikmagazin fürs Land mit Stefanie Germann
NDR Doku
Die Dominikanische Republik LAND UND LEUTE Lebenslust und Lockenwickler
Traumhaftes Inselparadies, Land voller Lebensfreude: Die Dominikanische Republik ist das Eldorado für Sonnenhungrige und wird auch als "Ballermann der Karibik" bezeichnet. Zwischen den Traumstränden, Wasserfällen und Kokospalmen aber leben Menschen, deren Geschichten das Klischee vom All-inclusive-Paradies vergessen lassen. Fernab von Hotelanlagen und Massentourismus tauchen Marco Berger und Ana Maria Marin ein in den Alltag der Menschen auf der Karibikinsel und begegnen dabei unterschiedlichen Charakteren wie etwa Evaristo Angurria. Er ist Street-Art-Künstler. Seine Lieblingsmotive sind Frauen mit Lockenwicklern. Riesige, knallbunte Porträts schmücken Friedhofsmauern, Baseballstadien und Kirchenfassaden. Inspiration findet Evaristo im Frisiersalon seiner Mutter. Medina Rosado verdient sein Geld mit dem Verkauf von Kokosnüssen. In Esperanza treffen die Autoren auf die erst 14-jährige Chantal Polanco. In ihrem Baseballverein ist sie der Star. Und auch US-amerikanische Clubs haben das Ausnahmetalent bereits im Blick. "Aqua-Man" heißt eigentlich José Castillo. Der studierte Biologe ist ein bekannter Influencer, selbst ernannter Botschafter eines sanften Tourismus für seine Heimat. Mit seinen Texten und Fotos in den sozialen Netzwerken macht er Lust auf Abenteuer abseits ausgetretener Pfade. Aqua-Man geht auf eine Mission ins Inselinnere, wo Dschungel und Wasserfälle locken, die unbekannte Seite der Dominikanischen Republik. Merengue heißt der Rhythmus, zu dem die Dominikaner die Hüften kreisen lassen. Jeden Sonntag strömen Hunderte Dominikaner in die historische Altstadt von Santo Domingo, wo die Gruppe Bonyé, fünf ältere Herren, den Merengue voller Leidenschaft spielen. Der 24-jährige Luis Miguel träumt davon, mit ihnen auf der Bühne zu stehen. Eine Hochzeit ohne ein Chacabana ist keine richtige Hochzeit. Nichts gehört so sehr zu feierlichen Momenten wie das traditionelle Leinenhemd. Die begehrtesten Modelle liefert Francisco Rodríguez, der sich gern "Tropen-Versace" nennt.
Kuba LAND UND LEUTE Eine Insel im Wandel
WDR Serien
Tatort KRIMIREIHE Mit ruhiger Hand (Staffel: 1 Folge: 739), D 2009
Die Einstichwunde ist tief: Prof. Julius Gann hat viel Blut verloren. Als er und seine Frau von einer Charity-Gala nach Hause gekommen waren, hatte sie ein Unbekannter in der Villa überfallen und niedergestochen. Während für Carmen Gann jede Hilfe zu spät kam, wird Prof. Gann jetzt in seiner eigenen Privatklinik behandelt - und selbst in dieser Situation bleibt er der Chef. Bereitwillig folgen Dr. Wolf und die Krankenschwester Sylvia Keller seinen resoluten Anweisungen. Auch daheim gab Prof. Gann offensichtlich den Ton an. Überraschend gleichgültig nimmt sein Sohn Jonas den Überfall auf seine Eltern zur Kenntnis. Was verheimlicht der Jugendliche vor den Kommissaren Ballauf und Schenk? Offensichtlich war zur Tatzeit nicht nur sein Vater, sondern auch er selber stark alkoholisiert. Wurde der Raubmord nur vorgetäuscht? Dringend tatverdächtig ist auch Stefan Koschinski. Seine Frau war bei einer von Prof. Gann durchgeführten Operation gestorben - er verklagte den Klinikchef. Doch die Klage wurde abgewiesen. Einen treuen Partner weiß Prof. Gann in Thomas Bernstein, mit dem er die Klinik schon seit vielen Jahren zusammen leitet. Was er nicht weiß: Bernstein will seine Anteile an Prof. Ganns Lebenswerk verkaufen...
WDR aktuell NACHRICHTEN
HR Show
Alles Wissen INFOMAGAZIN Täuschung
Was steckt eigentlich hinter dem Begriff Feinstaub? Und wohin wandern unsere Altkleider tatsächlich? Diesen und anderen Fragen aus dem Alltag widmet sich die Wissenssendung und deckt Hintergründe auf.
Das Jahresquiz 2019 QUIZSHOW Die Kandidaten der großen Show: Ihre hr-Fernsehmoderatoren
MDR Show
Die José Carreras Gala 2019 GALA
Die José Carreras Gala feiert ihr 25. Jubiläum und das in Leipzig - der Stadt, in der 1995 die Mission "Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem" begonnen hat. Weltstar José Carreras wird mit vielen internationalen und nationalen Künstlern bereits zum 25. Mal mit der großen Fernseh-Gala Spenden für den Kampf gegen Leukämie und andere Blut- und Knochenmarkserkrankungen sammeln. In über zwei Jahrzehnten konnte die José Carreras Leukämie-Stiftung mehr als 1.250 Forschungs-, Struktur- und Sozialprojekte mit über 220 Millionen Euro fördern. Viele prominente Sportler unterstützen den Tenor bei seiner Jubiläumsgala: Philipp Lahm, Kati Wilhelm, Lukas Klostermann, Ingo Hertzsch, Arthur Abraham, Axel Schulz, David Odonkor und Peter Hardenacke sammeln Spenden für den Kampf gegen Leukämie. Philipp Lahm, der ehemalige Kapitän der deutschen Fußball-Weltmeister-Mannschaft und des FC Bayern München lädt jedes Jahr junge Leukämiepatienten ins Philipp-Lahm-Sommercamp ein. "Es ist ein tolles Gefühl, Kinder so glücklich machen zu können. Dank des Engagements der José Carreras Leukämie-Stiftung konnten wir in diesem Sommer bereits zum neunten Mal jungen Leukämiepatienten nach ihrer anstrengenden Behandlung eine schöne Woche im Sommercamp bereiten, um unter Gleichgesinnten abzuschalten, Spaß zu haben und ins Leben zurückzufinden", so der Ex-Fußballer. Ein echtes Heimspiel hat Fußball-Nationalspieler Lukas Klostermann. Der Profi bei RB Leipzig stellt in der José Carreras Gala eine Aktion vor, mit der sich seine Mannschaft zugunsten der José Carreras Leukämie-Stiftung engagiert hat. Begleitet wird Klostermann von Ex-Nationalspieler Ingo Hertzsch, der bis 2011 für die erste Mannschaft von RB Leipzig spielte. Mit drei Goldmedaillen bei den Olympischen Spielen, fünf Weltmeistertiteln und 37 Weltcup-Siegen ist Kati Wilhelm Deutschlands erfolgreichste Biathletin aller Zeiten. Jetzt geht die ARD-Wintersportexpertin bei der José Carreras Gala am Spendentelefon an den Start, um gemeinsam mit anderen bekannten Sportlern und Künstlern Geld für den guten Zweck zu sammeln. So werden an ihrer Seite auch die Ex-Boxchampions Arthur Abraham und Axel Schulz, Ex-Fußball-Nationalspieler David Odonkor und Fußball-Reporter Peter Hardenacke ihr Bestes geben. Neben den Sportlern bekommt Gastgeber José Carreras auf der Bühne namhafte Unterstützung von Künstlern, die für den guten Zweck auftreten. Zugesagt haben in alphabetischer Reihenfolge David Garrett, Herbert Grönemeyer, Raphaela Gromes, Maite Kelly, MDR Kinder- und Jugendchor, Johnny Logan, LOTTE und Max Giesinger, Peter Maffay, PUR, Mary Roos, Barbara Schöneberger, Matt Simons, voXXclub und Zucchero. Weitere prominente Mitstreiter am Spendenpanel sind Mariella Ahrens, Janett Eger, Ronja Forcher, Alexander Hold, Peter Imhof, Burkhard Jung, Johanna Klum, Hardy Krüger jr., Carsten Lekutat, Alexander Mazza, Barbara Meier, Mirka Pigulla, Kamilla Senjo und Michael Trischan. José Carreras: "Ich bin sehr glücklich, dass wir dieses außergewöhnliche Fernseh-Jubiläum in Leipzig feiern dürfen, der Stadt, in der wir im Dezember 1995 unsere große Mission 'Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem' begonnen haben."
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Show
Abendshow SHOW Lebenslieder MUSIKSHOW
SKYci Film
Wir HORRORFILM, USA 2018
Jordan Peele zieht im "Get Out"-Nachfolger die Horrorschraube ordentlich an: Eine Familie (u.a. Lupita Nyong'o, Winston Duke) trifft im Urlaub auf ihre mordlüsternen Doppelgänger.
Creed II - Rocky's Legacy DRAMA, USA 2018
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Dein Verein: RZ Pellets WAC (17)
Der Blick hinter die Kulissen war noch nie so einfach. Mit dem wöchentlichen Format "Dein Verein" erhalten die Fans zu jedem der zwölf Bundesliga-Vereine einen exklusiven Blick hinter die Kulissen: Spielertransfers, die neuesten Entwicklungen und zusätzliche Hintergrundstories. So umfassend, so vielfältig und so innovativ wie nie!
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Dein Verein: SV Mattersburg (17)
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Dein Verein: SV Mattersburg (17)
Der Blick hinter die Kulissen war noch nie so einfach. Mit dem wöchentlichen Format "Dein Verein" erhalten die Fans zu jedem der zwölf Bundesliga-Vereine einen exklusiven Blick hinter die Kulissen: Spielertransfers, die neuesten Entwicklungen und zusätzliche Hintergrundstories. So umfassend, so vielfältig und so innovativ wie nie!
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Dein Verein: TSV Prolactal Hartberg (17)
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Dein Verein: TSV Prolactal Hartberg (17)
Der Blick hinter die Kulissen war noch nie so einfach. Mit dem wöchentlichen Format "Dein Verein" erhalten die Fans zu jedem der zwölf Bundesliga-Vereine einen exklusiven Blick hinter die Kulissen: Spielertransfers, die neuesten Entwicklungen und zusätzliche Hintergrundstories. So umfassend, so vielfältig und so innovativ wie nie!
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL FC Bayern München - Tottenham Hotspur, Gruppenphase 6. Spieltag, Mittwoch
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL Borussia Dortmund - Fortuna Düsseldorf, 14. Spieltag
Hauptsache drei Punkte: Der 2:1-Sieg gegen Hertha setzte beim BVB eine große Erleichterung frei. Kann die Borussia den Schwung mitnehmen und auch gegen Düsseldorf punkten? Kommentar: Marcus Lindemann.
Fußball: Bundesliga FUßBALL Samstags-Konferenz, 14. Spieltag
SKYsp1 Sport
Live Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL Donnerstags-Konferenz, 17. Spieltag
Der 17. Spieltag mit Füchse Berlin - THW Kiel, SG Flensburg-Handewitt - HBW Balingen-Weilstetten, TBV Lemgo Lippe - Rhein-Neckar Löwen, Die Eulen Ludwigshafen - TSV Hannover-Burgdorf und TVB Stuttgart - MT Melsungen. Moderation: Katharina Kleinfeldt.
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL Füchse Berlin - THW Kiel, 17. Spieltag
SKYsp1 Sport
Live Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL Die Eulen Ludwigshafen - TSV Hannover-Burgdorf, 17. Spieltag
Endlich wieder gewonnen: Nach drei Ligapartien ohne Sieg gelang den "Recken" gegen Berlin wieder ein Zweier. In Ludwigshafen bei den Eulen ist der nächste Erfolg angepeilt. Kommentar: Dennis Baier.
SKYsp1 Sport
Live Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL TBV Lemgo Lippe - Rhein-Neckar Löwen, 17. Spieltag
Platz zwei im Blick: Die Rhein-Neckar Löwen demonstrierten beim 28:21 gegen Göppingen ihre Stärke. Sind die Badener auch in Ostwestfalen bei Lemgo Lippe erfolgreich? Kommentar: Heiko Mallwitz.
SKYsp1 Sport
Live Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL SG Flensburg-Handewitt - HBW Balingen-Weilstetten, 17. Spieltag
Tabellenführung verloren: Meister Flensburg-Handewitt kassierte beim 25:26 gegen Magdeburg schon die dritte Ligapleite. Gegen Balingen-Weilstetten sollte ein Sieg drin sein. Kommentar: Michael Born.
SKYsp1 Sport
Live Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL TVB 1898 Stuttgart - MT Melsungen, 17. Spieltag
Wichtiger Sieg im Abstiegskampf: Stuttgart holte in Wetzlar zwei Punkte (28:27) und verschaffte sich Luft. Melsungen mühte sich gegen die Eulen zum 26:25-Sieg. Kommentar: Florian Schmidt-Sommerfeld.
SKYsp2 Sport
Live Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL Füchse Berlin - THW Kiel, 17. Spieltag
Der neue Spitzenreiter zu Gast: Kiel warf sich beim 29:27 gegen Minden zur Tabellenführung. Bleiben die "Zebras" auch gegen die Füchse siegreich? Kommentar: Karsten Petrzika, Experte: Martin Schwalb.
Golf: Presidents Cup GOLF 1. Tag in Melbourne, Victoria(AUS)

Do 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
3SAT
scobel WISSENSCHAFT
Moderator Gert Scobel spricht im Studio mit Experten über ausgewählte Themen aus Kultur, Wissenschaft und Gesellschaft. Zu den jeweiligen Schwerpunkten werden außerdem redaktionelle Beiträge gezeigt.
ZIB 2 NACHRICHTEN
ARTE Serien
Jahrmarkt der Eitelkeiten DRAMA Miss Sharp unter Feinden (Folge: 1), GB 2018
Nach dem Ende ihrer Schulzeit steht die mittellose Waise Becky Sharp vor der Alternative, entweder schnell reich zu heiraten oder eine ihr angebotene Position als Gouvernante in Hampshire anzutreten. Becky setzt alles daran, ihren einwöchigen Aufenthalt bei ihrer Schulfreundin Amelia dazu zu nutzen, deren Bruder Jos vor den Altar zu führen. Obwohl es sich anfänglich gut zu entwickeln scheint, sitzt Becky am Ende der Woche zu ihrem großen Bedauern in der Kutsche nach Hampshire ...
Jahrmarkt der Eitelkeiten DRAMA Miss Sharp gewinnt Freunde (Folge: 2), GB 2018
RTL Sport
UEFA Europa League FUßBALL Borussia Mönchengladbach vs. Basaksehir Istanbul, D 2019

Am letzten Gruppenspieltag der Europa League kämpft Borussia Mönchengladbach gegen Istanbul Basaksehir um den Einzug in die K.o.-Runde. Borussia Mönchengladbach steht vor dem 6. Spieltag an der Spitze der Gruppe J, punktgleich mit Roma und einen Zähler vor den Gästen von İstanbul Başakşehir.

RTL Fußball - UEFA Europa League FUßBALL Borussia Mönchengladbach - Basaksehir Istanbul: Halbzeitanalyse, D 2019
ONE Show
extra 3 KABARETTSHOW Chez Krömer UNTERHALTUNG
ZDFinfo Doku
Herzensbrecher und Abzocker Internet-Dating: Betrug statt Liebe RECHT UND KRIMINALITÄT, AUS 2019
Identitätsdiebstahl wird heute im industriellen Maßstab betrieben. Auch hinter Liebes-Scams stecken schon längst keine Einzeltäter mehr, sondern ganze Syndikate. Wenn man einmal ins Visier der Scammer geraten ist, wird man sie nicht mehr los. Die Daten der Opfer landen auf sogenannten sucker lists. Im Internet werden sie an den Meistbietenden versteigert. So können Identitäten auf verschiedenste Weisen missbraucht werden. Die Dokumentation zeigt sowohl die Opfer als auch die Täter solcher Verbrechen. Dabei wird nicht nur diese neue Betrugsmasche beleuchtet, sondern auch die Schicksale, die sich hinter den jeweiligen Fällen verbergen.
Amazon - Die ganze Welt im Pappkarton DOKUMENTATION, F 2019
PHOENIX Doku
Hinter den Kulissen des Brexit POLITIK Protokoll einer Scheidung, GB, B 2019
Ein Fernsehteam hatte die Möglichkeit, hinter die Kulissen der Brexit-Verhandlungen auf Seiten des EU-Parlaments zu schauen. Dabei erhielt es ungeschminkte Einblicke in den Austrittsprozess. Über zwei Jahre begleitete der belgische Filmmacher Lode Desmet den Chefunterhändler des europäischen Parlaments, Guy Verhofstadt und sein Team, bei den Brexit-Verhandlungen. Ohne Zustimmung des EU- Parlaments kann ein Brexit-Abkommen nicht in Kraft treten. Der Autor Lode Desmet war bei vielen vertraulichen Treffen zwischen Barniers Team und des Brexit-Lenkungsausschuss mit der Kamera dabei. Dort wurde offen über Fortschritte und Hindernisse bei den Verhandlungen berichtet und der Stand der Dinge diskutiert. Und immer wieder taucht bei EU-Verhandlern die Frage auf, was die britische Seite eigentlich erreichen will und was am Ende herauskommt. Deal oder harter Brexit? Für alle Beteiligten eine nervenaufreibende Zeit.
Die Populismus-Show GESELLSCHAFT UND POLITIK Was die Körpersprache von Populisten verrät, 2019
WELT Doku
Mega Shippers - Die Cargo-Profis (1.7) DOKUMENTATION, USA 2016
Im Hafen von Corpus Christi, Texas, versinkt ein 226 Meter langes Schiff im Wasser. Langsam und kontrolliert werden dafür seine Ballasttanks vollgepumpt. Das Absenken der Osprey ist nötig, um eine ungewöhnliche, 10.000 Tonnen schwere Fracht aufzunehmen: eine Öl- und Gasbohrplattform, die schon bald vor der Ostküste Indiens zum Einsatz kommen soll. Mega-Shipper Tracy Horton trägt die Verantwortung für das Gelingen dieser Herkulesaufgabe. Ihm und seinem Team bleiben dafür nicht einmal 48 Stunden.
Port of Rotterdam - Europas Mega-Hafen DOKUMENTATION, D 2018
OE24TV Doku
Das große England-Wahl-Spezial POLITIK
England-Wahl LIVE: oe24-Chefredakteur Niki Fellner und seine Gäste u.A. Andreas Schieder haben alle Ergebnisse und Analysen LIVE.
Hitler-Der Weg zum Anschluss GESCHICHTE
DAZN Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL 6. Spieltag (Gruppenphase): Wolverhampton Wanderers - Besiktas
DAZN Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL 6. Spieltag (Gruppenphase): Manchester United - AZ
DAZN Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL 6. Spieltag (Gruppenphase): Wolfsburg - Saint-Étienne
DAZN Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL 6. Spieltag (Gruppenphase): Espanyol - CSKA Moskau
DAZN Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL 6. Spieltag (Gruppenphase): Gent - Oleksandria
DAZN Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL 6. Spieltag (Gruppenphase): Ludogorets - Ferencváros
DAZN Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL 6. Spieltag (Gruppenphase): Porto - Feyenoord
DAZN Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL 6. Spieltag (Gruppenphase): Rangers - Young Boys
DAZN Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL 6. Spieltag (Gruppenphase): Slovan Bratislava - Sporting Braga
DAZN Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL 6. Spieltag (Gruppenphase): Borussia M'gladbach - Basakse
DAZN Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL 6. Spieltag (Gruppenphase): Partizan - Astana
DAZN Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL 6. Spieltag (Gruppenphase): Roma - Wolfsberger AC
NICK Show
Catfish: The TV Show DOKU-SOAP Angel & Jordan (Folge: 13), USA 2017
Nach dem Tinder-Match war Angel so von Jordan begeistert, dass ihre Beziehung für ihn beendete. Nev und seine Frau Laura entdecken dunkle Geheimnisse, die dafür sorgen könnten, dass Angel alle in ihrem Leben verliert.
MTV Likes MUSIK-CLIPS
BR Show
Kabarett aus Franken KABARETTSHOW, D 2019
Als Gäste hat sich Moderator Ingo Appelt diesmal eingeladen: Michl Müller Wenn Michl Müller, der "Dreggsagg" aus der Rhön, mit viel Witz und Humor über sein eigenes Leben oder die politische Situation in Bayern erzählt, bleibt kein Auge trocken. Maxi Schafroth Maxi Schafroth sinniert mit charmanter Kritik und Treffsicherheit in der Beobachtung über das Leben mit all seinen Besonderheiten und Eigenarten. Manch einer wird sich dann doch fragen, ob er nicht selbst gemeint ist. Mathias Tretter Mathias Tretter begeistert sein Publikum mit politischem Kabarett der Spitzenklasse. Auf seine ganz besondere Art und Weise nimmt er wortgewandt politische und gesellschaftliche Ereignisse genauestens unter die Lupe und präsentiert diese in bester Scharfrichtermanier. Maxi Gstettenbauer Jung und erfolgreich: Maxi Gstettenbauer. Er kennt sich als technikaffiner Nerd in der modernen Welt bestens aus und erklärt diese auf genial humorvolle Art und Weise. Simone Solga Simone Solga, die selbsternannte "Kanzlersouffleuse" aus dem Osten. Wenn sie auspackt, kann Berlin einpacken. Amüsant und scharfsinnig unterhält sie ihr Publikum. Mit ihrem intelligenten Humor entblößt sie Politik aufs Feinste.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2019
NDR Doku
Kuba LAND UND LEUTE Eine Insel im Wandel
Im Dezember 2014 kündigte der damalige US-Präsident Barack Obama eine Neuordnung der Beziehungen zu Kuba an. Seitdem hat sich auf der sozialistischen Karibikinsel viel verändert. Mehr als drei Millionen Touristen wurden 2016 erwartet. Kubanische Künstler sind international gefragt wie nie. Und kubanische Baseballspieler dürfen legal im Ausland Profiverträge unterschreiben. Im Land selbst öffnen sich immer mehr Branchen der Privatwirtschaft. Für viele der rund elf Millionen Kubaner waren und sind mit der Öffnung des Landes große Hoffnungen, aber auch Ängste verbunden. Denn vielen Kubanern geht es wirtschaftlich heutzutage nicht besser als vor der zaghaften Öffnung des Landes. Vom Benzin bis zum frischen Fisch, viele Produkte sind immer noch Mangelware für die normale Bevölkerung. Und viele Menschen haben Angst, dass sich die Insel vom sozialistischen in ein kapitalistisches Eiland nach US-amerikanischen Vorbild entwickeln könnte. Der Film aus der Reihe "Länder, Menschen, Abenteuer" zeigt Kubaner, wie sie den Wandel erleben und welche Hoffnungen sie damit verbinden. Während die 15-jährige Patricia Hernández in dem Ort Hershey, gegründet vor mehr als 100 Jahren von dem gleichnamigen US-Schokoladenhersteller, von einer beruflichen Zukunft im Tourismus träumt, möchte der 14-jährige Javier Martin Baseballprofi werden. Javier trainiert mit dem Ziel, in Zukunft in der besten Liga der Welt, der Major League Baseball, in den USA spielen und harte Dollars verdienen zu können, wenn die USA das Kuba-Embargo einmal aufheben sollten. Oder der Fotograf Arien Chang Castán: Der 38-Jährige stellt seine Reportagefotografien mittlerweile in Europa und den USA aus. In Kuba verdient er sein Geld mit Fotokursen für amerikanische Kulturreisende. Der Film begleitet Arien Chang Castán auf eine Reise in das größte Feuchtgebiet der Karibik, die Ciénaga de Zapata, wo er Holzköhler bei ihrer Arbeit fotografieren möchte. Seine durchaus sozialkritischen Reportagen werden von den Behörden kritisch beäugt. Pedrito Fornariz ist einer der bekanntesten Lochkarten-Drehorgelspieler Kubas. Der 78- Jährige aus dem entlegenen Südosten der Insel hält eine musikalische Tradition am Leben, die langsam, aber sicher von den neuen Techniktrends verdrängt wird. Der Film begleitet Pedrito und seine Band zu einem Auftritt in der kubanischen Provinz. Selbst in der staatlichen Tabakindustrie sind ersten Anzeichen einer Öffnung zu beobachten. Die Vorleserin Odalis Lara, die in der Tabakfabrik La Corona den Arbeiterinnen und Arbeitern Nachrichten, sozialistische Parolen und Literatur vorträgt, darf inzwischen auch schwierige Themen ansprechen.
NDR Info INFOMAGAZIN
HR Show
Das Jahresquiz 2019 QUIZSHOW Die Kandidaten der großen Show: Ihre hr-Fernsehmoderatoren
Die hr-Fernsehmoderatoren Kristin Gesang aus der "hessenschau", Petra Neftel von "maintower" und Jens Kölker von "hallo hessen" wollen es wissen: Wer schlägt sich am besten durch das Jahr 2019? Was hat die Hessen besonders bewegt, worüber haben sie gelacht, und was ist Spannendes im Land passiert? Quizmaster Jens Pflüger jagt die Moderatoren durch drei Spielrunden, in denen sie ihr Wissen über das Jahr 2019 unter Beweis stellen. Zur Unterstützung hat jeder von ihnen einen cleveren Fan mitgebracht, mit dem sie gemeinsam am Ratepult stehen und die kniffligen Fragen und Aufgaben bewältigen müssen. Kristin Gesang, Petra Neftel und Jens Kölker werden alles geben, denn dem Gewinner-Paar winken 2.000 Euro für einen guten Zweck.
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
rbb Show
Lebenslieder MUSIKSHOW
Fast jeder Mensch hat Lieder, die einen ein Leben lang begleiten und nicht mehr loslassen. Lieder aus der Kindheit, mit der ersten Liebe, dem Moment des größten Sieges oder der größten Niederlage. Über seine ganz persönlichen "Lebenslieder" spricht der preisgekrönte Schauspieler Christian Berkel, die Songs werden live gespielt von Max Mutzke und Band.
rbb24 NACHRICHTEN
SKYaut Sport
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL FC Bayern München - Tottenham Hotspur, Gruppenphase 6. Spieltag, Mittwoch
Mourinho zu Gast in München: Die "Spurs" wollen sich bei den Bayern für die 2:7-Klatsche revanchieren. Der FCB peilt in der Königsklasse den sechsten Sieg im sechsten Spiel an. Kommentar: Wolff Fuss.
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore 17. Runde
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL Samstags-Konferenz, 14. Spieltag
Der 14. Spieltag mit Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München, Borussia Dortmund - Fortuna Düsseldorf, RB Leipzig - 1899 Hoffenheim, SC Freiburg - VfL Wolfsburg und FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05. Moderation: Jessica Libbertz, Experte: Dietmar Hamann.
Fußball: Bundesliga Kompakt FUßBALL 14. Spieltag
SKYsp1 Sport
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL Füchse Berlin - THW Kiel, 17. Spieltag
Der neue Spitzenreiter zu Gast: Kiel warf sich beim 29:27 gegen Minden zur Tabellenführung. Bleiben die "Zebras" auch gegen die Füchse siegreich? Kommentar: Karsten Petrzika, Experte: Martin Schwalb.
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL SG Flensburg-Handewitt - HBW Balingen-Weilstetten, 17. Spieltag
SKYsp2 Sport
Golf: Presidents Cup GOLF 1. Tag in Melbourne, Victoria(AUS)
Team-Golf der Extraklasse: Beim Presidents Cup stehen sich Golfer aus den USA und dem Rest der Welt, mit Ausnahme von Europa, gegenüber. Welches Team siegt in Melbourne? Kommentar: Gregor Biernath & Irek Myskow.
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Alle Spiele, alle Tore, Kompakt, Gruppenphase, 6. Spieltag, Mittwoch
ORF1 Show
Talk 1 TALKSHOW Von Vitamin C bis Omega 3 - Brauchen wir wirklich Nahrungsergänzungsmittel?
Multivitamintabletten, Mineralstoffe in bunten Kapseln, Magnesium als Brausepulver oder Omega 3 Pillen: Sie versprechen Gesundheit, Fitness, Stärke. So steht man die Grippezeit durch, so gleicht man ungesundes Essen aus, überhaupt: So steigert man das Wohlgefühl. Fast zwei Drittel aller Österreicher und Österreicherinnen greifen regelmäßig zu Nahrungsergänzungsmitteln. Aus der Apotheke, aus dem Drogeriemarkt, aus dem Internet. Die Kunden fühlen sich besser, die Hersteller machen ein Riesengeschäft. Alles gut also? Zahlreiche Experten wissen, dass wir das alles gar nicht brauchen, höchstens in jenen Fällen, wo wir wirklich unterversorgt sind mit Nährstoffen. Der gesunde erwachsene Österreicher, der sich halbwegs normal ernährt, kann getrost auf all die Ergänzungsmittelchen verzichten, heißt es. Jetzt könnte man sagen: Nutzt's nix, schadet´s nix. Doch manche Nahrungsergänzungsmittel können bei falscher Dosierung sogar zu gesundheitlichen Problemen führen. Wann also sollten wir lieber die Finger von solchen Produkten lassen, wann aber können sie uns auch helfen? Wer schützt uns vor leeren Versprechen, die nur viel Geld kosten? Auf was müssen wir beim Kauf achten? Lisa Gadenstätter diskutiert mit: Fritz Treiber | Molekularbiologe Ingrid Kiefer | Ernährungswissenschaftlerin und Gesundheitspsychologin, AGES Michael Wäger | Biochemiker, Firma "Biogena" Peter Ferdinand | Mediziner
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Doku
Am Schauplatz Gericht DOKUMENTATION Wer hämmert in der Nacht?
Der titelgebende Fall dieser Ausgabe war für die Am Schauplatz Gericht Redaktion anfänglich nichts Außergewöhnliches. Herr R. aus Wien hatte sich über laute, nächtliche Klopfgeräusche seines Nachbarn beschwert, die ihm und anderen Nachbarn regelmäßig den Schlaf rauben würden. Von einer massiven psychischen Belastung für die Betroffenen war die Rede, von Polizeieinsätzen und Wohnungseigentümern, die wegen dieser Misslichkeiten ausgezogen sind und ihre Immobilie unter Wert verkaufen mussten. Trotz mehrerer Straf- und Zivilprozesse und trotz einer Räumungsklage hätte sich am Verhalten des Nachbarn nichts geändert. Weil auch Behörden und Gerichte nichts bewirken würden, wende man sich an den ORF, um vielleicht durch die Öffentlichkeit eines "Hilferufes" etwas zu erreichen. Als die Redakteurin Maria Zweckmayr begonnen hat, sich in den Fall einzuarbeiten, ist sie selbst in einen Konflikt geraten, der sogar für die "Am Schauplatz Gericht"-Redaktion ungewöhnlich ist. Der Nachbar versuchte, die Berichterstattung zu verhindern, wandte sich sofort an die Medienbehörde und den Publikumsrat und kritisierte die geplante Berichterstattung und die Redaktion in mehrseitigen, in der Wortwahl aggressiven, Beschwerden. Er schrieb insbesondere über eine angebliche "beharrliche Verfolgung durch die Redaktion". Im Zuge der Recherchen stellte sich jedoch heraus, dass es rund um diesen Nachbarn nicht nur in seinem jetzigen Wohnhaus Probleme gegeben hatte. Er war auch in den beiden Wiener Wohnungen, in denen er davor gelebt hatte, durch seine nächtlichen Aktivitäten aufgefallen und erst nach jahrelangen Räumungsprozessen ausgezogen. Auffällig war jeweils, wie er gegen die Justiz vorgegangen ist. Insbesondere Befangenheitsanträge gegen Richter verzögerten immer wieder die Räumungsverfahren gegen ihn. Seine unerwarteten gesundheitliche Beschwerden am Prozesstag hatten ähnliche Auswirkungen. Das "Am Schauplatz Gericht"-Team hatte eine heikle Gratwanderung zu bestehen. Einerseits versucht man, Herrn R. und seinen Mitstreitern die Möglichkeit zu geben, öffentlich über ihr Anliegen zu reden. Andererseits will man dem Wunsch des kritisierten Nachbarn gerecht werden, ihn nicht in unzulässiger Weise in seinen Persönlichkeitsrechten zu verletzen. Im zweiten Fall spricht Herr T. von einem Wunder, dass er überhaupt noch am Leben ist. Seiner Schilderung nach ist er fünf Tage lang, teils bewusstlos, in einer kleinen Wohnung in Wien gelegen. Schwer verletzt wurde er dann von einem Rettungsteam im Dezember 2017 geborgen und ins Krankenhaus eingeliefert. Schuld daran sei sein Vermieter K. Der hätte grob fahrlässig gehandelt und die Gas-Therme nicht fachmännisch warten lassen. Dadurch sei Kohlenmonoxid in die Räume eingedrungen. 33 Tage war Herr T. im Krankenhaus, sieben Operationen musste er über sich ergehen lassen, es könnte sein, dass Dauerschäden von dem Unfall zurückbleiben, meint Herr T. In einer Zivilrechtsklage forderte er 50.000 Euro Schadenersatz von seinem Vermieter. Der wiederum ist sich keiner Schuld bewusst und meint: "Alles Blödsinn, der Herr war angetrunken und will sich jetzt ganz einfach Schmerzensgeld holen".
ZIB 2 NACHRICHTEN
ORF III Show
Runde der ChefredakteurInnen TALKSHOW
Die Innenpolitik prägt derzeit die Schlagzeilen in Österreich: Zweieinhalb Monate nach der Nationalratswahl - und wir warten noch immer auf eine neue Regierung. Was zeichnet sich bereits ab? Ist Türkis-Grün gesetzt? Wie geht der Streit in der FPÖ rund um den Parteiausschluss von Heinz-Christian Strache aus? Und haben sich in der SPÖ die Fronten geklärt? An diesem Tag wählt Großbritannien - und setzt möglicherweise ein klares Signal in Sachen Brexit. Die ersten Exit-Polls dann im zweiten Teil der Runde der ChefredakteurInnen live ab ca. 23.05 h. Zu Gast bei ORF III Chefredakteurin Ingrid Thurnher sind: Christian Rainer, Herausgeber und Chefredakteur, "Profil" Christian Nusser, Chefredakteur "Heute" Daniela Kittner, Innenpolitik-Ressortleiterin "Kurier" Rainer Nowak, Chefredakteur "Die Presse" Johannes Bruckenberger, Chefredakteur "APA" Co-Moderator: Peter Pelinka
Im Brennpunkt REPORTAGE Das Drama um den Brexit: Eine Nation kämpft mit sich selbst
RTLLiving Show
Jamies Festessen KOCHSHOW, GB 2013
Der Küchenchef präsentiert Wintergerichte, die nach den Feiertagen mit ihrer stressfreien Zubereitung für maximale Gelassenheit bei Familie und Freunden sorgen, aber schmackhaft sind und mit jeder Festtafel mithalten können. Den Anfang macht eine köstliche und cremige Käse-Pasta mit selbst gerösteter Pangritata - perfekt, um die Reste der weihnachtlichen Käseplatte zu verarbeiten. Danach verrät Jamie Oliver das Rezept für seinen Bloody Mary Beef.
Ottolenghis mediterrane Inselküche ESSEN UND TRINKEN Israel, GB 2012
Tele 5 Serien
Flashpoint - Das Spezialkommando ACTIONSERIE Warteliste (Staffel: 1 Folge: 2), CDN 2008
In der Intensivstation des Krankenhauses spielt sich ein Drama ab. Der bewaffnete Vater eines herzkranken Mädchens hat mehrere Menschen in seiner Gewalt. Mit seinen Drohungen will nur eines erreichen: Dass das nächste Spenderherz seinem sterbenden Kind gegeben wird. Gelingt es dem SRU-Team und Greg Parker, den Mann zu besänftigen und die Situation zu retten?
Art of Deception ACTIONFILM, USA 2018
NTV Doku
Fight Club der Tiere - Extreme Kampfarenen TIERE, GB 2014
In der frostigen Umgebung von Sibirien passiert es ebenso wie unter der sengenden Sonne der Serengeti-Wüste: Wilde Kämpfe unter Tieren, die nicht selten tödlich für einen Beteiligten ausgehen. Vom Adler über den Leoparden bis hin zu den Schraubenziegen: Sie alle kämpfen täglich ums Überleben. Die Dokumentation begleitet die wilden Tiere und zeigt sie hautnah.
Nachrichten NACHRICHTEN
PULS 4 Film
End of Watch KRIMINALFILM, USA 2012

L.A.-Thriller von Actionspezialist David Ayer ("Training Day" und "Street Kings"): Neben den prominenten Hauptdarstellern Jake Gyllenhaal und Michael Peña wartet "End of Watch" mit einem unkonventionellen Erzählstil auf – denn das Geschehen wird von den Figuren selbst per Videokamera aufgezeichnet.

UEFA Europa League LIVE: LASK - Sporting Lissabon (Highlights) FUßBALL, A 2019
sixx Serien
Lucifer FANTASYSERIE Das infernale Versuchskaninchen (Staffel: 3 Folge: 16), USA 2018
Lucifer hat eine neue Idee, um Pierce aka Kain von seiner Unsterblichkeit zu befreien: Er holt Abel auf die Erde und steckt ihn in einen menschlichen Körper. Ist der Fluch damit endlich gebrochen? Derweil versuchen Chloe und das Team einen Briefbombenleger aufzuspüren, der allem Anschein nach eine bekannte Filmproduzentin töten wollte. Doch wer von ihren zahlreichen Widersachern wäre zu einem solchen Attentat fähig?
Lucifer FANTASYSERIE Im Scheinwerferlicht (Staffel: 3 Folge: 17), USA 2018
NITRO Doku
Top Gear: Stets bemüht, aber erfolglos VERKEHR Episode 5 (Folge: 5), GB 2014
Wieder einmal durchforstet der Moderator Richard Hammond die Archive nach den ehrgeizigsten Projekten des 'Top Gear'-Teams. Darunter befindet sich in dieser Folge der Versuch, einen Jaguar XJS mit 300 PS und 5,3-Liter-V12-Motor zu einer Lokomotive umzubauen. Trotz bester Absichten sind Pannen dabei natürlich vorprogrammiert.
Die Tuning Profis REALITY-SOAP Mazda MX-5, D 2019
RTLS Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Ein Netz voller Spinnen (Staffel: 5 Folge: 108), USA 2002
Das Team von Lt. Horatio Cane (David Caruso) fahndet unter der Sonne Floridas mit modernster Technik nach üblen Ganoven und heimtückischen Killern. Die Serie läuft seit 2002 und umfasst über 230 Folgen.
CSI: Miami KRIMISERIE Innere Angelegenheiten (Staffel: 5 Folge: 109), USA 2002
ServusTV Show
Österreichische Kabarett-Legenden KABARETTSHOW Alfred Dorfer, A 2017
Vom "Schlabarett" bis zum aktuellen Programm "und...": Alfred Dorfers künstlerischer Werdegang in Rudi Dolezals "Österreichische Kabarett-Legenden".
Talk im Hangar-7 TALKSHOW, A 2019
SAT1 Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Das Brummen von Taos (Staffel: 13 Folge: 21), USA 2018
In Taos, New Mexico, tötet jemand Menschen, indem er ihre linke Schläfe durchbohrt. Noch bevor die BAU dort eintrifft, geschieht ein weiterer Mord auf dieselbe Art und Weise. Da die Auswahl der Opfer rein zufällig anmutet, brauchen die Profiler einen anderen Anhaltspunkt - und stoßen auf einen unerklärlichen Brummton, der die Bevölkerung von Taos bereits seit vielen Jahren heimsucht. Liegt hier das Motiv für die Morde?
Bull DRAMA Am Tag, als der Regen kam (Staffel: 3 Folge: 21), USA 2019
Sat1Gold Doku
Hunde außer Kontrolle - Ein Coach für alle Felle DOKUMENTATION Die schreiende Bulldogge, GB 2019
Graeme Hall wird zu einer Familie gerufen, die davon ausgeht, dass ihr Hund kein Respekt vor Frauen hat. Doch der Coach hat schon bald eine ganz andere Theorie. Unterdessen hat Frauchen Christina mit ihrer Französischen Bulldogge zu kämpfen, die bei jedem Zusammentreffen mit anderen Hunden fürchterlich zu jaulen beginnt. Anschließend wird Graeme zu einer älteren Dame gebeten, deren Labrador Lucy ständig auf Futtersuche ist und sie förmlich durch den Park schleift.
Die Hunderetter DOKU-SOAP Weihnachtswunder, GB 2018
7MAXX Show
Galileo 360 °: Crazy Machines INFOTAINMENT, D 2017
Funda Vanroy präsentiert die weltweit abgefahrensten Maschinen der Welt.
ran eSports: FIFA 20 - Virtual Bundesliga Spieltag 6 Live SPORT, D 2019
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 1 (Folge: 1), AUS 2019
Am Pentecost River im Bundesstaat Western Australia wirkt alles ruhig und friedlich. Aber der erste Eindruck täuscht mitunter, wie Steve Grahame aus Erfahrung weiß. Die spitzen Steine im Flussbett können den Zwillingsreifen seines Lkws beim Überqueren erheblichen Schaden zufügen. Deshalb ist an dieser Stelle Vorsicht geboten - zumal im Wasser obendrein Krokodile lauern. Und am Theda-Berg wartet auf den Outback-Trucker die nächste Herausforderung. Dort muss Steve beim 350 Meter langen Anstieg darauf achtgeben, dass die Räder nicht durchdrehen und der Motor nicht überhitzt.
Helden der Lüfte REALITY-SOAP Kampf um Leben und Tod (Folge: 1), D 2019
ONE Show
Chez Krömer UNTERHALTUNG
In dieser Folge nimmt der SPD-Politiker Kevin Kühnert in Krömers Verhörraum Platz.
Die Pierre M. Krause Show COMEDYSHOW
ATV Show
Teenager werden Mütter REALITY-SOAP, A 2019
Melanie und Andi erwarten zum zweiten Mal Nachwuchs. Das Sexleben der beiden scheint allerdings unter der Schwangerschaft zu leiden. Kevin und Jessica befinden sich nach wie vor im Kreuzverhör von Kevins Eltern. Noch vor der Geburt des ersten Kindes will Kevins Vater von Jessica wissen, ob noch weiterer Nachwuchs geplant ist. Ganz andere Probleme hat Jungmami Vicky, und zwar mit Andi, dem Vater ihrer kleinen Emily.
Teenager werden Mütter REALITY-SOAP, A 2019
RTLCrime Serien
Rillington Place - Der Böse KRIMISERIE (Staffel: 1 Folge: 2), GB 2016
Als das junge Paar Timothy und Beryl Evans neben die Christies in die Rillington Place Nr. 10 zieht und sich mit dem älteren Ehepaar anfreundet, nimmt ihre Beziehung eine finstere Wendung. John, der sich mehr und mehr für das Paar interessiert, gewinnt zunehmend an Einfluss und beginnt das junge Glück, besonders Timothy, für seine Zwecke zu manipulieren.
Transporter - Die Serie ACTIONSERIE Millionenschwerer Galopp (Staffel: 2 Folge: 11), CDN, USA 2011
ZDFinfo Doku
Amazon - Die ganze Welt im Pappkarton DOKUMENTATION, F 2019
Vor 25 Jahren verkaufte Amazon-Gründer Jeff Bezos 20 Bücher pro Tag. Heute ist sein Unternehmen Marktführer im Onlinehandel und verschickt täglich 14 Millionen Pakete. Doch um welchen Preis? Amazon revolutionierte nicht nur die amerikanische Wirtschaft, sondern auch die Märkte in Europa und Japan. Die Kehrseite des Onlinehandels sind der Verlust von Arbeitsplätzen und Firmenpleiten, besonders bei kleinen und mittelständischen Unternehmen. Arbeitsbedingungen und Mitarbeiterrechte bei Amazon geraten auch hierzulande immer wieder in die Negativschlagzeilen. In den Logistikzentren sind die Mitarbeiter roboterhaft in optimierte Arbeitsprozesse eingepasst. Preisdiktat, unlauterer Wettbewerb und Steuervermeidung sind weitere Vorwürfe gegen den E-Commerce-Riesen. Derzeit arbeitet Amazon nicht nur an seiner Expansion in Indien, sondern auch an gigantischen Datenspeichern, mit denen das Unternehmen die Cloud erobern will.
Achtung Ebay - Die Tricks der Betrüger GESELLSCHAFT UND SOZIALES, D 2019
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Gute Nacht Österreich SHOW
ARD Show
Kontraste INFOMAGAZIN
In dem Magazin werden gut recherchierte Beiträge zu aktuellen Themen aus Politik, Wirtschaft, Kriminalität bis hin zu sozialen Schwerpunkten und ökologischen Aspekten präsentiert.
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF
heute journal NACHRICHTEN maybrit illner POLITIK
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
RTL Sport
RTL Fußball - UEFA Europa League FUßBALL Borussia Mönchengladbach - Basaksehir Istanbul: Halbzeitanalyse, D 2019
RTL Fußball - UEFA Europa League Borussia Mönchengladbach - Basaksehir Istanbul Halbzeitanalyse
RTL Fußball - UEFA Europa League FUßBALL Borussia Mönchengladbach - Basaksehir Istanbul: 2. Hälfte, D 2019
ZDFneo Show
Böhmermanns perfekte Weihnachten UNTERHALTUNG, D 2018
"Böhmermanns perfekte Weihnachten" - in einer halben Stunde das erleben, was Weihnachten so kompliziert, so unvergleichlich und so komisch macht. Während die Zuschauer in "Böhmermanns perfekte Weihnachten" die Menschen beim Kampf um den perfekten Moment beobachten, ihnen beim Scheitern zusehen, dürfen sie sich selbst fragen: Warum machen sich viele gerade an Weihnachten immer so einen Stress? Eine junge Familie mit zwei Kindern und einem viel zu großen Weihnachtsbaum, die die einsame Oma zum Weihnachtsessen bittet. Vier Singles, die versuchen, aufkommende Weihnachtsgefühle mit Moscow Mule zu bekämpfen. Zwei einsame Nerds vor dem PC, ein junges Pärchen, das zum ersten Mal zusammen feiert. Dazu noch eine türkische Familie, die mit dem ganzen Fest nichts zu tun hat, und der Postbote, der mit seinen Paketen durch den Heiligen Abend hetzt. Das sind die Protagonisten in "Böhmermanns perfekte Weihnachten".
NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann KABARETTSHOW, D 2019
PHOENIX Doku
Die Populismus-Show GESELLSCHAFT UND POLITIK Was die Körpersprache von Populisten verrät, 2019
"Populist" ist eines der Reizworte des Jahrzehnts. Dabei wird der Begriff heute oft inflationär als Negativstempel verwendet und manchen Politikern pauschal aufgedrückt. Insbesondere von einem Boom der Populisten von Rechts ist die Rede. Der Film will herausfinden: Wo endet "gute", demokratische Volksnähe von Politikern und wann beginnt der demagogische, manipulative Populismus, der echte Demokratie gefährdet? Bedienen sich die Populisten von Rechts und Links etwa aus der gleichen Trickkiste der Rhetorik und Körpersprache? Die phoenix-Dokumentation zeigt wie vielschichtig das Phänomen Populismus im digitalen Zeitalter ist, und dass sich längst ein breites politisches Spektrum aus Vertretern fast aller Parteien und politischer Aktivisten aus dem methodischen Werkzeugkasten des Populismus bedient.
phoenix runde DISKUSSION
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Ringlstetter TALKSHOW, D 2019
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN odysso - Wissen im SWR INFOMAGAZIN Alles fake - was können wir noch glauben?
NDR Show
NDR Info INFOMAGAZIN 2019 - Das Jahr im Norden ZEITGESCHEHEN Der Jahresrückblick mit Thomas Kausch
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN Frau tv FRAUENMAGAZIN
rbb
rbb24 NACHRICHTEN Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Tod im Ballhaus (Folge: 275), D 2006
ARTE Serien
Jahrmarkt der Eitelkeiten DRAMA Miss Sharp gewinnt Freunde (Folge: 2), GB 2018
Nachdem ihre Heiratsambitionen in London gescheitert sind, tritt Becky ihre Stelle als Gouvernante auf dem heruntergekommenen Gutshaus Queen's Crawley an. Neben den beiden Töchtern aus zweiter Ehe hat Sir Pitt auch zwei erwachsene Söhne, den anglikanischen Geistlichen Bute und den feschen Offizier Rawdon, ein Spieler und Tunichtgut, der sofort beginnt, Becky zu umgarnen. Der Besuch der reichen Erbtante Matilda bringt Glanz ins alte Herrenhaus. Becky gewinnt deren Herz im Handumdrehen und kehrt an ihrer Seite nach London zurück.
Jahrmarkt der Eitelkeiten DRAMA Streit um eine Erbin (Folge: 3), GB 2018
ORF1 Show
Gute Nacht Österreich SHOW
Peter Klien, der Reporter ohne Grenzen, ist erwachsen geworden und bezieht sein eigenes Studio in ORF1. Vom Schreibtisch aus nimmt er die politische Lage Österreichs unter die Lupe - und es wird kein Auge zugedrückt!
Nacht Classics COMEDYSERIE Die 4 da
ORF III Doku
Im Brennpunkt REPORTAGE Das Drama um den Brexit: Eine Nation kämpft mit sich selbst
Die Never-Ending-Story des Brexit wird um eine weitere Facette reicher. Auf Antrag des britischen Premierministers Boris Johnson findet am 12. Dezember eine Unterhauswahl statt - nachdem die Briten erst 2017 vorzeitig zu den Urnen geschritten sind. Johnson erhofft sich durch die Neuwahl schon wie damals seine Vorgängerin Theresa May eine Stärkung seiner Position und eine endgültige Klarheit in der Frage des Brexit. Denn noch steht weiterhin in den Sternen, wie diese Geschichte ihr Ende finden wird. Dreieinhalb Jahre nach dem entscheidenden Referendum und mehr als ein halbes Jahr nach dem usprünglich geplanten Austrittsdaum ist Großbritannien immer noch Teil der EU. Der Streit um die richtige Zukunft für Großbritannien spaltet das Land, Freundeskreise und Familien und macht manchmal sogar Konservative unverhofft zu Rebellen. Caroline Nokes, 47-jährige Unterhaus-Abgeordnete, ist eine dieser 21 "Tory-Rebellen". Sie verweigerten Boris Johnson am 3. September die Gefolgschaft, sprachen sich gegen seine Pläne eines No-Deal-Brexits aus. Dafür schmiss Johnson Nokes und die anderen 20 verdienten Parteimitglieder aus der Fraktion. Um den Brexit wird mit harten Bandagen gekämpft. Das britische Parlament setzte im Herbst in einem Eilverfahren durch, einen Austritt am 31. Oktober aus der EU ohne Abkommen zu verbieten. Während einer von Johnson verordneten und später wieder aufgehobenen Zwangspause des britischen Parlaments, macht sich Nokes auf in ihren Wahlkreis, nach Hampshire. Sie macht wieder Politik auf lokaler Ebene, in ihrem Heimatort Romsey, versucht, die Gemüter ihrer Wähler zu beruhigen. Die Dokumentation zeigt wütende, fassungslose und verunsicherte Bürger eines Landes, das mit dem Brexit scheinbar in einen unauflösbaren inneren Konflikt geraten ist - zum Schaden der Politik, der Wirtschaft und der Gesellschaft.
Inside Brüssel EUROPA
NICK Show
MTV Likes MUSIK-CLIPS
Hier laufen die neuesten und coolsten Musikvideos, die man unbedingt gesehen haben muss. Geheim-Tipps inklusive.
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP Das Letzte, was ich will (Folge: 4), GB 2018

Do 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Eco WIRTSCHAFT UND KONSUM
3SAT
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Aviator BIOGRAFIE, USA 2004
RTL Sport
RTL Fußball - UEFA Europa League FUßBALL Borussia Mönchengladbach - Basaksehir Istanbul: 2. Hälfte, D 2019
RTL Fußball - UEFA Europa League Borussia Mönchengladbach - Basaksehir Istanbul 2. Hälfte
RTL Fußball - UEFA Europa League FUßBALL Highlights und Zusammenfassung der anderen Spiele, D 2019
RTLLiving Show
Ottolenghis mediterrane Inselküche ESSEN UND TRINKEN Israel, GB 2012
Yotam Ottolenghi erkundet heute Ägypten und Israel. Am Ufer des Nils bieten farbenfrohe Verkaufsstände interessante Einblicke in die Essgewohnheiten der einheimischen Bevölkerung. Ottolenghi holt sich Tipps für die Zubereitung von Kushari, einem Gericht aus Reis, Makkaroni, Spaghetti, Linsen, Kichererbsen, einer würzigen Tomatensauce und gerösteten Zwiebeln. Auf dem Markt erhält er Unterricht in der Herstellung des Pfannkuchens Fiteer. Mit dem israelisch-britischen Kochbuchautor: Yotam Ottolenghi
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 4: Leyla, Düsseldorf, D 2015
Tele 5 Film
Art of Deception ACTIONFILM, USA 2018
Joseph Markham arbeitet an einem geheimen Forschungsprojekt. Es geht um einen im Labor entwickelten Virus und implantierbare Nanochips. Dann aber erkennt er, dass die CIA damit die Weltmacht und die Kontrolle über jedes Denken anstrebt. Markham will aussteigen. Da lässt CIA-Chef Roland Smith seine Frau Valentina entführen und hetzt ihm einen Killer auf den Hals. Josephs Arbeitgeber will seinen Tod!
The Shadow Effect ACTIONFILM, USA 2017
ONE Show
Die Pierre M. Krause Show COMEDYSHOW Nurse Jackie COMEDYSERIE Für mich kein Dessert (Staffel: 4 Folge: 5), USA 2012
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
OE24TV Doku
Hitler-Der Weg zum Anschluss GESCHICHTE Die ÖSTERREICH-NEWS NACHRICHTEN
Disney Film
Eine Prinzessin zu Weihnachten KOMÖDIE, USA 2011
Jules Daly darf den Traum aller Mädchen Wirklichkeit werden lassen, als sie zusammen mit ihrer Nichte Maddie und ihrem Neffen Milo über Weihnachten der Einladung eines entfernten Verwandten folgt, das Fest auf einem europäischen Schloss zu verbringen. Denn völlig unerwartet verliebt sie sich in Ashton, den Prinz von Castlebury und sieht sich dem schönsten Weihnachtsgeschenk gegenüber: Plötzlich Prinzessin zu sein.
Dharma & Greg SITCOM Hochzeit erster Klasse (Staffel: 5 Folge: 104), USA 2001
BR Show
Ringlstetter TALKSHOW, D 2019
Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show die Landtagspräsidentin a. D. Barbara Stamm und den Comedian Michael Mittermeier.
Hindafing DRAMA Von ganz Oben (Staffel: 2 Folge: 4), D 2019
SWR Show
odysso - Wissen im SWR INFOMAGAZIN Alles fake - was können wir noch glauben?
Urinierten muslimische Flüchtlinge tatsächlich an eine christliche Kirchenmauer? Ein entsprechendes Bild und einen Hasskommentar teilten User im Netz tausende Male, obwohl sich das Bild schnell als falsch herausstellte. Kommunikationswissenschaftlerinnen und Kommunikationswissenschaftler der Universität Hohenheim setzten daraufhin eine Fake News ins Netz und zeigten, wie schnell sich die Nachricht verbreitete und wie viele auf sie hereinfielen. Inzwischen verwischen auch sogenannte Deep Fakes die Grenze zwischen Wahrheit und Fiktion: Gefälschte Videos, die dank künstlicher Intelligenz täuschend echt wirken. Expertinnen und Experten warnen bereits, die Technik könnte sogar politische Krisen auslösen. Wie aber setzt man sich gegen Fake News und Deep Fakes zur Wehr? Hilft eine stärkere Regulierung der sozialen Netzwerke und wie kann man selbst als Userin oder User Fake News von Fakten unterscheiden?
Kunscht! KUNST UND KULTUR
NDR Doku
2019 - Das Jahr im Norden ZEITGESCHEHEN Der Jahresrückblick mit Thomas Kausch
Klimawandel und Umweltschutz waren und sind das größte Thema im Jahr 2019. Und damit begann es quasi wie mit einer Warnung: Gleich in der ersten Nacht vom 1. auf den 2. Januar gingen auf der MSC "Zoe" in stürmischer Nordsee über 300 Container vor Borkum über Bord. Autotüren, Fernseher, tonnenweise Plastikmüll und auch Gefahrgut mit toxischen Stoffen wurden an den Stränden angeschwemmt. Die Aufräumarbeiten dauerten Monate. Auch die "Fridays for Future"-Bewegung schwappte in den Norden. Das ganze Jahr über gehen Tausende Schüler auf die Straße, um gegen die Klimapolitik zu protestieren. Und es war ein Oldenburger Profisegler, Boris Herrmann, der die Gallionsfigur der Bewegung, die Jugendliche Greta Thunberg, mit seiner Jacht emissionsfrei über den Atlantik zur UN-Klimakonferenz brachte. Ein Flug dorthin war für sie keine Option. So ist es auch anderen ergangen, wenn auch aus anderen Gründen: Erst ging die Fluggesellschaft Germania pleite, später auch noch das Reiseunternehmen Thomas Cook. Aber wer die Wärme suchte, musste in Zeiten des Klimawandels auch nicht mehr verreisen. Der heißeste Ort des Jahres 2019 war Lingen: 42,6 Grad, die höchste jemals in Deutschland gemessene Temperatur. Auf einem alten Truppenübungsplatz bei Lübtheen in Mecklenburg-Vorpommern entzündeten sich in der Hitze Munitionsreste und führten zum größten Flächenbrand in der Geschichte des Landes. Die schrecklichste Nachricht des Jahres: Der tausendfache Missbrauch von Kindern auf einem Campingplatz in Lügde nahe der Grenze zu Niedersachsen wurde bekannt. Obwohl es schon seit 20 Jahren immer wieder Hinweise gab, dass Andreas V. sich an Kindern vergeht, sprach das Jugendamt ihm ein sechsjähriges Pflegekind aus Hameln zu, dass danach jahrelang durch die Hölle ging. Polizei und Behörden versagten kläglich und versuchten das nachher noch zu vertuschen. Ein Jahr auch von Aufstieg und Fall: Der Niedersachse Reinhard Grindel musste nach Korruptionsverdacht als DFB-Chef zurücktreten. Die Niedersächsin Ursula von der Leyen wurde überraschend neue EU-Kommissionschefin. Und ein Abschied: Der Hamburger Modeschöpfer Karl Lagerfeld ist im Alter von 85 Jahren verstorben.
Hanne TV-DRAMA, D 2019
rbb Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Tod im Ballhaus (Folge: 275), D 2006
Die Tänzerin Isabel Rösler wird nach dem abendlichen Training im Tanzsaal des Ballhauses erschlagen aufgefunden. Die herbeigerufenen Kommissare Schmücke und Schneider übernehmen den Fall. Das rbb Fernsehen sendet den "Polizeiruf 110: Tod im Ballhaus" anlässlich des Todes von Wolfgang Winkler. Der Schauspieler starb am vergangenen Wochenende im Alter von 76 Jahren.
Bright Star - Meine Liebe. Ewig. DRAMA, AUS, F, GB 2009
WELT Doku
Port of Rotterdam - Europas Mega-Hafen DOKUMENTATION, D 2018
Er ist größer als die Manhattan-Insel: Mit einer täglichen Warenumschlagskapazität von 1,3 Millionen Tonnen gehört Rotterdams Hafen zu den leistungsstärksten Logistikzentren der Welt. Wie schafft es Europas größter Port, 130.000 Schiffe im Jahr abzufertigen? Perfekte Organisation, State-of-the-Art-Technologie und Erfindergeist machen es möglich. Doch nicht nur legale Handelsware landet hier an. Europol schätzt, dass die Hälfte des in Europa erhältlichen Kokains über Rotterdam geschmuggelt wird.
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die ntv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für ntv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Strip the City - Paris STADTBILD, CDN 2014
NICK Show
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP Das Letzte, was ich will (Folge: 4), GB 2018
Der King von Essex, Joey Essex, moderiert mit Charlotte. Die 'Geordie Shore'-Turteltauben Chloe und Sam testen ihre Liebe, Becky und Zoe sagen sich ein paar unangenehme Wahrheiten, und Brians und Victorias Beziehung ist in der Schwebe.
Ex On The Beach US DATESHOW Das ist Episode 5, aber wir nennen sie 6 (Folge: 5), 2019
Sat1Gold Show
Die Hunderetter DOKU-SOAP Weihnachtswunder, GB 2018
Die Weihnachtsfeiertage stehen bevor und viele Hunde sind auch kurz vor dem Fest der Liebe im Tierkrankenhaus in London. Die Mitarbeiter dieser Einrichtung schenken den Vierbeinern vor allem um diese Zeit des Jahres viel Führsorge. Außerdem warten einige gefährliche Rettungsaktionen auf die Hunderetter ...
Die Tierärzte - Ein Beruf aus Leidenschaft TIERE Seelöwe Vénus und der kranke Welpe, F 2016
NITRO Show
Die Tuning Profis REALITY-SOAP Mazda MX-5, D 2019
Armin hat zu seinem Mazda MX-5, Baujahr 2000, eine ganz besondere Beziehung: Er hat dieses Auto von einem lieben Menschen geschenkt bekommen, der inzwischen verstorben ist. Gerne würde Armin den Wagen in einen englischen Roadster verwandeln. Allerdings traut sich der Feinmechaniker diesen groben Umbau nicht zu, darum hat er sein Vorhaben immer wieder verschoben. Jetzt droht dem geliebten MX-5 der Rost-Tod.
Universial Soldier - Die Rückkehr ACTIONFILM, USA 1999
NTV Doku
Strip the City - Paris STADTBILD, CDN 2014
18 Meter unter dem Niveau der Straßen von Paris existiert ein wahres Paralleluniversum. Es handelt sich um ein Labyrinth aus Tunneln und alten Steinbrüchen, das sich über 290 Kilometer erstreckt. Die Dokumentation enthüllt in Zusammenarbeit mit Geologen, welche Geheimnisse sich in der unterirdischen Infrastruktur verbergen und warum die Gefahr besteht, dass das ganze System zusammenzubrechen droht.
News Spezial: Wahlkrimi in Großbritannien NACHRICHTEN, D 2005 / 2019
RTLS Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Innere Angelegenheiten (Staffel: 5 Folge: 109), USA 2002
Das Team von Lt. Horatio Cane (David Caruso) fahndet unter der Sonne Floridas mit modernster Technik nach üblen Ganoven und heimtückischen Killern. Die Serie läuft seit 2002 und umfasst über 230 Folgen.
CSI: Miami KRIMISERIE Überhitzte Gemüter (Staffel: 5 Folge: 110), USA 2002
WDR
Frau tv FRAUENMAGAZIN Patrice - Ein Weltstar. Made in NRW DOKUMENTATION
ServusTV Show
Talk im Hangar-7 TALKSHOW, A 2019
Jede Woche diskutieren beim "Talk im Hangar-7" nationale und internationale Experten über relevante Fragen unserer Zeit. Dabei steht immer das Thema im Mittelpunkt: Brisant, hintergründig, lösungsorientiert - keine politischen Plattitüden und kein sinnloser Schlagabtausch. So wird die Sendung zum Forum für spannende Themen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft - live aus einer einzigartigen Location.
literaTOUR LITERATUR Theodora Bauer trifft Andreas Gruber, A 2019
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN Ladies Night KABARETTSHOW
ZDF
maybrit illner POLITIK
Die Journalistin hat ihre Gäste im Griff. Mit investigativen und gezielten Fragen treibt sie die tagesaktuellen politischen Debatten im Studio voran.
heute journal spezial NACHRICHTEN Wahl in Großbritannien
SAT1 Serien
Bull DRAMA Am Tag, als der Regen kam (Staffel: 3 Folge: 21), USA 2019
Als der Hurrikan Nolan über New York hinwegfegt, eilt der Gefängniswärter Ralph Kelly, Taylors Schwager, zu seiner schwangeren Frau und den beiden Kindern, anstatt die Inhaftierten zu versorgen. Konsequenz: Zwei Gefangene ertrinken und Kelly wird wegen Todschlags angeklagt. Taylor bittet Dr. Bull, den 28-Jährigen zu verteidigen. Doch in der verhängnisvollen Nacht ist mehr passiert, als Kelly zunächst zugeben will ...
Bull DRAMA E.J. (Staffel: 1 Folge: 10), USA 2017
K1 Show
K1 Magazin INFOMAGAZIN, D 2019
Karoline Eckhardt und Björn Teschemacher betreiben das "Gasthaus Bauer" im niedersächsischen Grünenplan. Vor vier Jahren übernahmen sie das alteingesessene Lokal. Doch was als großer Traum begann, steht jetzt kurz vor dem Bankrott. Die Schulden sind hoch und bei Koch Björn schwindet die Motivation. Kann Frank Rosin aus der Krise helfen? Das "K1 Magazin" war zwei Monate später vor Ort. Und: Raclette-Geräte im Test / Gänsebraten fix & fertig: Wie gut ist das Online-Weihnachtsmenü?
Unser Bahnhof REPORTAGE, D 2019
RTL2 Show
Der Jugendknast REALITY-SOAP (Folge: 8), 2014
RTLZWEI begleitet unter anderem eine Unterrichtsstunde der Gefängnisschule und stellt die Schicksale von Omar, Thomas sowie weiteren Insassen näher vor.
Promis auf Hartz IV REALITY-SOAP Duschautomat und Discounter - Promis auf Sparkurs? (Folge: 6), 2019
sixx Serien
Lucifer FANTASYSERIE Im Scheinwerferlicht (Staffel: 3 Folge: 17), USA 2018
Eine Tänzerin wird während eines Auftritts getötet. Der Anschlag galt aber dem Superstar der Show. Lucifer und Chloe nehmen sich dem Fall an. Währenddessen versucht Charlotte, die Freundschaft von Linda und Maze zu retten.
Lucifer FANTASYSERIE Gebrochene Herzen (Staffel: 3 Folge: 18), USA 2018
7MAXX
ran eSports: FIFA 20 - Virtual Bundesliga Spieltag 6 Live SPORT, D 2019
Noch mehr eSports auf ProSieben MAXX! In der "Virtual Bundesliga" der DFL und EA SPORTS haben die deutschen Proficlubs der 1. und 2. Bundesliga die Chance, sich auf dem virtuellen Rasen zu messen und den Club-Meister in FIFA 20 zu ermitteln. Alle teilnehmenden Clubs treten sowohl in Einzel- als auch Doppelpartien gegeneinander an und geben ihr Bestes, um Werder Bremen vom Thron zu stoßen. Mit dabei sind u.a. eSports-Teams vom 1. FC Köln, Vfl Wolfsburg und FC Schalke 04.
60 Days In - Undercover im Knast REALITY-SOAP Falsche Loyalitäten, USA 2016
DMAX Show
Helden der Lüfte REALITY-SOAP Kampf um Leben und Tod (Folge: 1), D 2019
In Südtirol schwebt eine deutsche Urlauberin in Lebensgefahr. Aber Karl Messner findet in der Innenstadt von Meran keinen geeigneten Landeplatz. Deshalb muss der Pilot des "Pelikan 1" sein Fluggerät ruhig in der Luft halten, während der Notarzt am Einsatzort mit einer Winde abgeseilt wird. Lena Maier tritt unterdessen bei der Offenen Deutschen Hubschraubermeisterschaft gegen starke Konkurrenz an. Die 27-Jährige will es bei dem Wettbewerb aufs Siegertreppchen schaffen. Und die Crew des "Phoenix 93" setzt über den Bahngleisen in Niedersachsen Wärmebildkameras und Suchscheinwerfer ein, um einen Suizid zu verhindern.
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 12.12.2019 (Folge: 108), D 2019
ZDFneo Show
NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann KABARETTSHOW, D 2019
Moderator Jan Böhmermann begrüßt prominente Gäste und beschäftigt sich satirisch, intelligent und humorvoll mit Zeitgeschehen, Boulevard, Pop- und Netzkultur. Scharfsinnige Unterhaltung und Musik vom Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld. Die Sendung wurde mehrfach ausgezeichnet. Unter anderem mit dem Grimme-Preis 2017 sowie 2018 für die Beiträge #verafake, "Die Einspielerschleife" und "Eier aus Stahl".
Shapira Shapira COMEDYSHOW, D 2019
PHOENIX
phoenix runde DISKUSSION
Gerade noch lag Premierminister Boris Johnson in den Umfragen deutlich vorn, sein Labour-Konkurrent Jeremy Corbyn weit abgeschlagen. Doch vor den Wahlen schrumpft der Vorsprung der konservativen Tories plötzlich - und die sicher geglaubte absolute Mehrheit wackelt. Um den Brexit bis zum 31. Januar zu vollziehen, braucht Johnson jedoch einen stabilen Vorsprung im Parlament. Der amtierende Premier sagt selbst, die Situation "könnte nicht kritischer, nicht enger sein". Wie wird sich Großbritannien entscheiden? Wie geht es weiter im Brexit-Dilemma? Wie wahrscheinlich ist ein EU-Austritt Ende Januar?
phoenix der tag ZEITGESCHEHEN Parlaments-Wahl in Großbritannien
ORF + Sport
Skisprung Weltcup Damen HS 98, Highlights aus Lillehammer SKISPRINGEN FIS Ski Alpin Weltcup SKI ALPIN Abfahrt der Damen, Highlights aus Lake Louise
SKYci Film
Creed II - Rocky's Legacy DRAMA, USA 2018
Michael B. Jordan alias Adonis Creed steigt in Teil 2 des "Rocky"-Spin-offs gegen den Sohn des Mörders seines Vaters in den Ring. Dolph Lundgren kehrt als Ivan Drago ins "Rocky"-Franchise zurück.
Der Spitzenkandidat BIOGRAFIE, CDN, USA 2018
3SAT Film
Aviator BIOGRAFIE, USA 2004
Howard Hughes war ein gerissener Geschäftsmann, ein glamouröser Filmproduzent und ein nicht zu stoppender amerikanischer Erfinder. Er selbst sah sich vor allen Dingen als Flieger.
10 vor 10 NACHRICHTEN
VOX Film
Safe House THRILLER, USA 2012
Der ehemalige CIA-Agent Tobin Frost hat sich vor Jahren gegen sein Vaterland gewandt und verkauft nun die Geheimnisse Amerikas weltweit an den Höchstbietenden. Als er nach einem Angriff ausgerechnet im amerikanischen Konsulat in Kapstadt Zuflucht sucht, wird er in ein Safe House in Johannesburg gebracht und von den Agents befragt. Doch schaffen es die Verfolger Frosts, das Safe House zu lokalisieren...
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2019
ZDFinfo Doku
Achtung Ebay - Die Tricks der Betrüger GESELLSCHAFT UND SOZIALES, D 2019
Achtung Ebay - Die Tricks der Betrüger eBay gehört zu den beliebtesten Onlineshopping-Portalen der Welt - und ist gleichzeitig Sammelbecken für Betrüger. Der Film macht den Test und zeigt, wie Sie sich vor Fallen im Netz schützen. Ob Dreiecksbetrug oder Abholtrick - man schätzt, dass beim Onlineshopping jedes Jahr in Millionenhöhe betrogen wird. Die Dokumentation zeigt, wie leicht man auf vermeintliche Schnäppchen hereinfallen kann und wie man im Streitfall das Geld zurückbekommt. Der jährliche Verlust durch Marken- und Produktpiraterie beträgt laut Schätzungen allein für deutsche Unternehmen über 50 Milliarden Euro. Dazu kommt, dass sich in vielen vermeintlichen Schnäppchen auch gesundheitsgefährdende Produkte verbergen. Vor allem Nahrungsergänzungsmittel wie zum Beispiel Fatburner oder Potenzmittel stehen dabei immer wieder im Fokus. Aber auch in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen verbergen sich zahlreiche Fallstricke. Wann greift der Käuferschutz? Welchen Unterschied macht es, ob ich bei einem privaten Anbieter oder bei einem gewerblichen Händler kaufe? Die Dokumentation informiert über die größten Fallen und zeigt, wie Sie sich vor Betrügern schützen können.
Abzocke in Deutschland WIRTSCHAFT UND KONSUM Kartelle auf Kosten der Kunden, D 2015
ORF1 Serien
Nacht Classics COMEDYSERIE Die 4 da
In den "Nacht Classics" holen wir Perlen aus dem ORF-Archiv. In diesem Fall sind es Highlights aus der langjährigen Satire- und Comedytradition von ORF1 und es wird eine Brücke geschlagen vom neuesten Satireformat rund um Peter Klien zu Klassikern dieses Genres. Zu Beginn gibt es ein Wiedersehen mit "Die 4 da" - einer Kultserie von und mit Erwin Steinhauer, Thomas Maurer, Rupert Henning und Florian Scheuba.
ZIB Nacht NACHRICHTEN
ORF2
Eco WIRTSCHAFT UND KONSUM
Aktuell und wirtschaftsbezogen zeigt die Sendung, was momentan in der Welt passiert. Während sich zwei der drei Beiträge auf neueste Nachrichten beziehen, findet auch regelmäßig ein Porträt seinen Platz.
STÖCKL. TALKSHOW
ORF III
Inside Brüssel EUROPA
Was Europa bewegt wird in dieser Gesprächsrunde diskutiert. Zu Wort kommen dabei EU-Korrespondenten und Politiker, die einen Blick auf die aktuellen Geschehnisse in Europa werfen und die Auswirkungen auf die Welt bewerten.
Runde der ChefredakteurInnen TALKSHOW Großbritannien hat gewählt
RTLCrime Serien
Transporter - Die Serie ACTIONSERIE Millionenschwerer Galopp (Staffel: 2 Folge: 11), CDN, USA 2011
Frank hat den Auftrag erhalten, ein zehn Millionen Dollar teures Rennpferd sicher von Kentucky zu den Rennställen in New York zu transportieren. Doch schon vor der Abfahrt von den Ställen kommt es zu enormen Schwierigkeiten. Ein maskierter Angreifer attackiert die Mitarbeiter des Gestüts und kann flüchten, bevor er gefasst und enttarnt werden kann. Auf Frank wartet ein sehr komplizierter Transport.
Ash vs. Evil Dead HORRORSERIE Twist and Shout (Staffel: 3 Folge: 7), USA 2017
ONE Serien
Nurse Jackie COMEDYSERIE Für mich kein Dessert (Staffel: 4 Folge: 5), USA 2012
Jackie hat Sehnsucht nach Kevin und verabredet sich mit ihm zum Lunch. Doch nicht Kevin erscheint, sondern ein Bote, der ihr Scheidungspapiere aushändigt. Sie ist außer sich. In ihrer Verzweiflung ruft sie Charlie an und spricht ihm auf die Mailbox. Der meldet sich zwar später, ist Jackie aber keine große Hilfe, hat er doch selber große Probleme mit seinem Vater Mike. Mike hat im Krankenhaus für Aufruhr gesorgt, denn er möchte den Schwestern Einheitskleidung verpassen. Cooper überbringt die böse Botschaft, und alle weigern sich, die neue Uniform anzuziehen. Cooper macht O'Haras Kind immer mehr zu seiner persönlichen Angelegenheit. Besorgt Geschenke und so weiter. O'Hara ist darüber entsetzt. Da Zoey dringend bei ihrer Mutter ausziehen möchte, bietet Jackie ihr an, vorübergehend bei ihr zu wohnen. Überglücklich zieht Zoey dort ein.
Nurse Jackie COMEDYSERIE Der richtige Mensch im falschen Körper (Staffel: 4 Folge: 6), USA 2012
NDR Film
Hanne TV-DRAMA, D 2019
Am ersten Tag nach ihrer Pensionierung wird Hanne Dührsen bei einer medizinischen Routineuntersuchung mit dem Verdacht auf eine schwere Krankheit konfrontiert. Erst am darauffolgenden Montag wird sie die Diagnose bekommen, die über Leben und Tod entscheidet. Hanne entschließt sich, niemandem etwas zu sagen. Das Wochenende verbringt sie in einem Hotel in einer ihr fremden Stadt. Ohne Plan lässt sie sich einfach treiben und hat Begegnungen, zu denen es sonst nie gekommen wäre. Sie trifft auf Uli, eine Dessousverkäuferin, die einen viel älteren Mann geheiratet hat, und auf ihre Studentenliebe Heiner Witt. Zwischen einer neu erwachenden Lust auf Abenteuer und Momenten panischer Angst erkennt Hanne, dass man das Leben mit beiden Händen fest greifen sollte, wo immer es sich zeigt.
Adieu Paris DRAMA, D 2011
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
Die Kurzversion berichtet in knappen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in Hessen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Hessen im Advent LAND UND LEUTE
ARTE Serien
Jahrmarkt der Eitelkeiten DRAMA Streit um eine Erbin (Folge: 3), GB 2018
Als Krankenschwester und Hausdame der reichen Matilda ist Becky nach London zurückgekehrt. Nach dem tödlichen Unfall der zweiten Lady Crawley fährt Sir Pitt umgehend zu ihr, da er um ihre Hand anhalten möchte. Doch Becky ist bereits vergeben. Sie hat heimlich Pitts Sohn Rawdon geheiratet. Als Matilda davon erfährt, bricht sie mit ihrem Lieblingsneffen und lässt ihn mittellos dastehen. Auch den Sedleys ist das Glück nicht hold. Der Konkurs des Vaters bringt die geplante Ehe von George und Amelia in Gefahr. Doch Major Dobbin überredet George, zu seinem Wort zu stehen.
Die Erbschaft DRAMA (Staffel: 3 Folge: 8), DK 2017
PRO7 Show
red. INFOTAINMENT, D 2019
Der große Final-Check - Wer wird "Queen of Drags"? / Taylor Swift wird 30! Welche Wünsche sie noch offen hat.
ProSieben IN CONCERT: Sarah Connor KONZERT, D 2019
WDR Doku
Patrice - Ein Weltstar. Made in NRW DOKUMENTATION Lion - Der lange Weg nach Hause DRAMA, USA, GB, AUS 2016
ARD Show
Ladies Night KABARETTSHOW
Jahresabschluss bei der "Ladies Night". Das muss natürlich gefeiert werden, und bei Daphne de Luxe sind am 12. Dezember mit Anka Zink, Gayle Tufts, Hildegart Scholten und Teresa Rizos vier Künstlerinnen zu Gast, die im Kölner Gloria Theater für ausgelassene Partystimmung sorgen werden. Und mit ein wenig Lametta ist angesichts der Adventszeit wohl auch zu rechnen. Praktische Lebenshilfe vermittelt Anka Zink. Für sie ist "Das Ende der Bescheidenheit" angesagt, so auch der Titel ihres aktuellen Bühnenprogramms. "Für Bescheidenheit und Zurückhaltung ist in Zeiten der Selbstinszenierung keine Zeit mehr. Es wird immer wichtiger, wichtig zu sein, sonst kommt man unter die Räder", meint Anka Zink. Die Vollblut-Entertainerin Gayle Tufts ist als Erfinderin der absurd-komischen, deutsch-englischen Kauderwelschsprache "Denglisch" bekannt geworden. Neben ihrem Programm "Superwoman" ist sie derzeit mit "American Woman" auf Tour, in dem sie u. a. auf Amerika unter Trump blickt und verrät "How I lost my Heimat and found my Zuhause". Sie überrascht das Publikum immer wieder mit ihrer schlagfertigen Natürlichkeit, skurriler Komik und unwiderstehlichem Wortwitz: Hildegart Scholten. Dabei hat es die Frau, die stets im schlichten Rock und Bluse auftritt, faustdick hinter den Ohren und schildert mit großer Improvisationskunst Szenen aus dem Alltag. Mit ihrem Bühnen-Alter Ego Franzi Riedinger hat die junge Musikkabarettistin und Schauspielerin Teresa Rizos schnell die Kleinkunstbühnen erobert. Charmant und hintersinnig entführt sie das Publikum in ihre weißblaue bayerische Welt und glänzt dabei nicht nur mit ihrem skurrilen Humor, sondern auch mit ihrem großen musikalischen Talent.
Tagesthemen extra NACHRICHTEN
BR Serien
Hindafing DRAMA Von ganz Oben (Staffel: 2 Folge: 4), D 2019
Um den Rüstungsbetrieb zu retten, reist Alfons Zischl (Maximilian Brückner) mit seiner Frau Marie (Katrin Röver) nach Rom, damit über einen Zwischenhändler im Vatikan Waffen an eine ukrainische Separatistengruppe verkauft werden können. Seine Audienz beim Papst verläuft jedoch alles andere als nach Plan.
Woidboyz on the Road LAND UND LEUTE, D 2019
SWR
Kunscht! KUNST UND KULTUR lesenswert Quartett LITERATUR
HR Doku
Hessen im Advent LAND UND LEUTE
Backen, basteln, Baum aussuchen: So sieht für viele Familien die Vorweihnachtszeit aus - auch in Hessen. Wenn dann noch Schnee liegt, sind diese stillen Wochen für manche Menschen die schönste Zeit des Jahres. Gutes, deftiges Essen gehört natürlich dazu - am liebsten ein Gänsebraten. Moderator Kurt Lotz probiert die krosse Gans von Küchenchef Gerhard Höflich im urigen Brauereigasthof "Römischer Kaiser" in Seligenstadt. In den Räumen des altehrwürdigen Klosters Seligenstadt bieten Kunsthandwerker an drei Adventswochenenden viele schön gestaltete Dinge an. Einigen Künstlern können Besucher sogar bei der Arbeit zuschauen und manch individuelles Geschenk gleich mitnehmen. Kurt Lotz besucht auch den stimmungsvollen Adventsmarkt in Seligenstadt vor historischer Fachwerkkulisse und präsentiert vorweihnachtliche Geschichten aus ganz Hessen.
Das Jahresquiz 2019 QUIZSHOW Die Kandidaten der großen Show: Ihre hr-Fernsehmoderatoren
SKYsp1 Sport
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL SG Flensburg-Handewitt - HBW Balingen-Weilstetten, 17. Spieltag
Tabellenführung verloren: Meister Flensburg-Handewitt kassierte beim 25:26 gegen Magdeburg schon die dritte Ligapleite. Gegen Balingen-Weilstetten sollte ein Sieg drin sein. Kommentar: Michael Born.
Golf: US PGA Magazin GOLF Inside the PGA Tour
ATV Show
Teenager werden Mütter REALITY-SOAP, A 2019
Künstliche Befruchtung bei Vicky und Nadine: Die frisch Verliebten machen nach dem Zusammenziehen den nächsten großen Schritt in Richtung gemeinsame Zukunft. Ob aus dieser spontanen aber festentschlossenen Aktion bald Ernst wird? Die beiden machen sich auf den Weg ins Wunschbaby-Zentrum, um sich beraten zu lassen. Die hochschwangere Melanie steht vor ihrer zweiten Geburt. Die Angst vor dem Kreuzstich für die geplante Kaiserschnitt-OP ist groß.
Teenager werden Mütter REALITY-SOAP, A 2019
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 4: Leyla, Düsseldorf, D 2015
In Düsseldorf kocht heute Leyla. Ihr Wunsch-Menü ist: Aperitif: 'Istanbul Nights' mit türkischem Tee Vorspeise: Türkische Linsensuppe Hauptspeise: Gefüllte und überbackene Hackfleischschiffchen mit Bulgur und kalter Gurkensuppe Nachspeise: Teigbällchen mit Kokos mit Sahne und Pistaziengarnitur Wessen - und vor allem welche - Gerichte wird sie an ihrem Dinner-Tag zubereiten müssen?
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Hamburg: Shopping Queen Ahoi - Verdrehe den Matrosen im angesagten Marinelook den
ONE Serien
Nurse Jackie COMEDYSERIE Der richtige Mensch im falschen Körper (Staffel: 4 Folge: 6), USA 2012
Lenny hat Zoey einen Heiratsantrag gemacht. Stolz zeigt sie ihren Verlobungsring überall herum, doch dann verliert sie ihn. Als Coop ihn wiederfindet und ihn ihr auf den Finger steckt, kommen ihr Zweifel, ob Lenny wirklich der Richtige für sie ist. Nach den Scheidungspapieren wartet der nächste Schock auf Jackie. Kevin klagt um das Sorgerecht für die beiden Töchter. Und nicht nur das, er klagt auch auf Unterhalt und will das Haus. Eddie fühlt sich schuldig, da er Kevin Informationen über Jackies Tablettenkonsum gegeben hat. O'Hara hingegen verspricht Jackie, den besten Anwalt, den es gibt, für sie zu besorgen. Eleanor ihrerseits hat ganz andere Probleme, muss sie sich doch Coop vom Leibe halten, der sich als Onkel des ungeborenen Babys wähnt. Gloria entpuppt sich als guter Geist, findet sie doch für Lonna, ehemals Mark, der in einer Geschlechtsumwandlung begriffen ist, eine Lösung. Sie verweist Lonna an eine Klinik, die auf Geschlechtsumwandlung spezialisiert ist, in der auch die teuren Östrogenpflaster bezahlt werden, die Lonna benötigt. Und Gloria trickst es außerdem so, dass Lonna die Behandlung im All Saints nicht bezahlen muss.
Die Florian Schroeder Satire Show SATIRESHOW
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN