Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Sport
FIS Ski Weltcup SuperG der Herren Beaver Creek SKI ALPIN Das Rennen
Co-Kommentar: Hans Knauss Kamerafahrt: Joachim Puchner
FIS Ski Weltcup SuperG der Herren Beaver Creek SKI ALPIN Die Analyse
ORF2 Serien
Die Rosenheim-Cops KRIMISERIE Ein bissiger Wolf (Staffel: 18 Folge: 13)
Ob Entführungen, Mordaufklärungen oder Verfolgungen - das Team der Rosenheim-Cops ist immer zur Stelle, wenn es im Chiemgau brenzlig wird. Die oberbayerischen Ermittler setzen alles daran, die Täter zu überführen.
Am Schauplatz REPORTAGE Fische essen
ORF III Doku
Land der Berge LANDSCHAFTSBILD Menschen und ihre Berge: Sepp Forcher, 2021
Diese "Land der Berge"-Neuproduktion portraitiert mit Sepp Forcher, Herbert Gschwendtner und Peter Radacher drei bergbegeisterte Persönlichkeiten. Sie alle eint - neben ihrer Freundschaft und Erfahrung als Hüttenwirte - die Liebe zu den Bergen. Sepp Forcher kennt man aus der erfolgreichen ORF-Reihe "Klingendes Österreich". In dieser Sendung schildert er allerdings nicht seine Erlebnisse als TV-Star, sondern seine Kindheitserinnerungen in Werfenweng und sein Leben als Bergsteiger und Hüttenwirt. In ähnlichen Bahnen ist das Leben von Herbert Gschwendtner verlaufen. Er war fast 25 Jahre Hüttenwirt im Matrashaus am Hochkönig und gestaltete anschließend zahlreiche Volkskultursendungen. Peter Radacher III aus Mühlbach am Hochkönig ist Hobbygeschichtsforscher und ehemaliger Besitzer des Arturhauses. Er erzählt die unglaubliche Geschichte von seiner Großmutter, der ersten Hüttenwirtin am Matrashaus am Hochkönig. Sie hat über 20 Jahre lang in aller Herrgottsfrühe Bergtouristen in Mitterberg bewirtschaftet, ehe sie anschließend mit einer "Buglkraxn" über 12 Kilometer und 1.500 Höhenmeter zurücklegte, um den Gästen auf dem Matrashaus das Mittagessen zu servieren. Der Regisseur und Kameramann, Stefan Sternad, machte die Probe aufs Exempel und geht mit seinem Filmteam diesen Weg nach, um die Leistung der ersten Hüttenwirtin nachzuempfinden
Politik live POLITIK Advent im Lockdown: Wie kommen wir aus der Corona-Endlosschleife?
ServusTV Show
P.M. Wissen INFOMAGAZIN u.a. Einblick in die Geburtsstunde des Kosmos - mit dem James-Webb-Teleskop zum Ursprung
Themen diesmal: Wie gefährlich sind Kormorane für unsere Fische?// Wie könnten Medikamente gegen Corona helfen? // Gibt es bald ein Corona-Medikament aus Österreich? // Warum gibt es Jahreszeiten? // Wie kann eine Schlange fliegen? // Kann Seegras unser Klima retten? // Was leistet das neue Weltraumteleskop "James Webb"? // Warum bekommen Tiere weißes Winterfell? // Moderation: Dr. Gernot Grömer
Servus Reportage REPORTAGE Geheime Rezepte der Naturmedizin, A 2021
ATV Doku
Mein Gemeindebau - Österreich DOKUMENTATION, A 2021
Alice hat ihr Liebesglück in Möllersdörf leider nicht gefunden. Die Gemeindebaubewohnerin gibt aber nicht auf und macht sich in Baden erneut auf die Suche nach dem passenden Partner. Und tatsächlich dauert es gar nicht lange und Alice hat wieder ein neues Date vereinbart. Ob es diesmal funken wird? Auch der Linzer Klaus sucht nach seiner besseren Hälfte. Sein "Lovecoach" Leo hat ihm bereits ein neues Aussehen verpasst. Jetzt überlegen sich die beiden ein paar Anmachsprüche.
Pratergeschichten REPORTAGE, A 2021
PULS 4 Film
Snow White and the Huntsman FANTASYFILM, USA 2012
Fantasy-Spektakel mit "Twilight"-Star Kristen Stewart, Oscar-Gewinnerin Charlize Theron und dem australischen Exportschlager Chris Hemsworth: Als die tyrannische Königin Ravenna erfährt, dass Schneewittchen die Schönste des Märchenlandes ist, ist sie außer sich vor Wut und Neid. Sie engagiert daraufhin den Jäger Eric, der das wunderschöne Mädchen töten soll. Doch der denkt nicht daran, Schneewittchen umzubringen, sondern er wird fortan zu ihrem treuen Beschützer.
Conan FANTASYFILM, USA 2011
ATV2 Film
The Social Network DRAMA, USA 2010
Oscarprämiertes Biopic von Regie-Genie David Fincher: 2003 programmiert der Harvard-Student Mark Zuckerberg eine innovative Plattform namens "FaceMash". Die legt wegen des großen Zuspruchs binnen Stunden die Server der Uni lahm. Als er sich kurz darauf mit den reichen Winklevoss-Brüdern Geldgeber für weitere Projekte suchen will, liefern die ihm unfreiwillig eine Idee für ein neuartiges soziales Netzwerk: "thefacebook.com" wird in wenigen Monaten zu einem Millionengeschäft ...
A Cure for Wellness HORRORFILM, USA, D 2016
ARD Serien
Wolfsland KRIMIREIHE Böses Blut (Folge: 9), D 2021
"Butsch" ist glücklich. Er sitzt mit seiner Exfrau Thea in der Sonne und freut sich über den ganz und gar unverhofften Besuch von Juro Schwarzbach , einem gemeinsamen Freund aus Jugendtagen. In diese Idylle platzt Viola Delbrück mit der Nachricht, dass gegen den Görlitzer Kommissar eine Anzeige wegen Vergewaltigung vorliegt. Was wie ein schlechter Scherz klingt, wird schnell zur existenziellen Bedrohung. Und obwohl Viola alles daransetzt, die Unschuld ihres Kollegen zu beweisen, zieht sich die Schlinge immer weiter zu. Bis endlich auch "Butschs" Polizisteninstinkte wieder erwachen, ist es fast zu spät ...
Panorama INFOMAGAZIN
ZDF Serien
Die Bergretter DRAMA Klang der Erinnerung (Staffel: 13 Folge: 3), D, A 2021
Im Mittelpunkt der Reihe steht eine Berwacht im österreichischen Ramsau, deren Leiter mithilfe ihres Teams spektakuläre Rettungsaktionen durchführen. Die emotionalen Beziehungen zwischen den Figuren werden dabei immer wieder auf die Zerreißprobe gestellt.
heute journal NACHRICHTEN
3SAT Doku
Body Positivity - Das neue Bild vom eigenen Körper DOKUMENTATION
Unser Aussehen bestimmt stark unser Selbstwertgefühl - oft nehmen wir unseren Körper negativer wahr als andere ihn sehen. Die Dokumentation ermutigt zu einem positiven eigenen Körperbild. Ob extra Pfunde, schiefe Zähne, auffällige Narben oder dünnes Haar - Menschen mit vermeintlichen Makeln werden häufig von Selbstzweifel und Scham geplagt. Sind wir von einem offenen Verständnis von Schönheit noch weit entfernt, während überall von Vielfalt geredet wird? Dabei sind Schönheitsideale von Kultur zu Kultur sehr unterschiedlich. Gebräunte Haut und dünne Körper gelten beispielsweise in vielen Ländern als Zeichen von Armut. Die Kosmetikfirma "Dove" sorgte 2005 für Schlagzeilen, als sie mit ihrer "Initiative für wahre Schönheit" erstmals "normale" Frauen in ihre Werbespots integrierte - ohne Modelmaße. Noch immer bricht das Unternehmen mit den gängigen Schönheitsidealen und setzt auf "diversity". Mittlerweile buchen immer mehr Firmen Models, die irgendwie anders sind - mit vermeintlichen Makeln. Sie wollen ihren Produkten mehr Glaubwürdigkeit verleihen. Auch im Netz verzichten immer mehr Influencer*innen auf Bildbearbeitungsprogramme und setzen auf Natürlichkeit. Die Dokumentation "Body Positivity - Das neue Bild vom eigenen Körper" geht weg von klassischen Idealen hin zu einem diversen Verständnis von Schönheit, bei dem die individuelle Einzigartigkeit in den Fokus gerückt wird. Sind das alles Vorboten eines tiefgreifenden gesellschaftlichen Umbruchs - oder steckt dahinter nur ein neues Marketinginstrument? Der Autor Volker Wasmuth trifft Models mit Downsyndrom und Körperprothesen, begleitet eine Haartransplantation und lässt Expert*innen wie den Attraktivitätsforscher Prof. Lars Penke oder die "Diversity"-Spezialistin Anuschka Rees zu Wort kommen.
scobel DISKUSSION
ARTE Doku
Tansania - Im Königreich der Löwin TIERE, F 2021
Im Herzen Tansanias ist das Gebiet am Fluss Ruaha seit Generationen das Revier eines Großkatzenrudels. Eine erfahrene Löwin beherrscht diese raue Gegend, die zwar reich an potenziellen Beutetieren ist, aber ebenso an Risiken und Tücken. Wie meistern die Löwin und ihr Rudel die zahlreichen Herausforderungen und Gefahren in der Savanne? Zehn Jahre lang haben die Filmemacher den Löwenclan mit der Kamera beobachtet, der in den trockenen, feindlichen Landschaften Tansanias Generation um Generation um den Fortbestand seiner Dynastie kämpft.
Nona und ihre Töchter DRAMEDYSERIE (Folge: 1), D, F 2021
PRO7 Show
Surprise! Die Bruce Darnell Show SHOW, D 2021 red. INFOTAINMENT, D 2021
SAT1 Film
Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen KOMÖDIE, USA 1993
Der Stimmenimitator und Synchronsprecher Daniel Hillard ist verzweifelt: Der Scheidungsrichter hat die drei Kinder seiner Ex-Frau Miranda zugesprochen, und er selbst darf sie nur einmal in der Woche sehen. Da kommt Daniel der Zufall zu Hilfe: Miranda sucht über eine Zeitungsannonce ein Kindermädchen. Er verkleidet sich als Mrs. Doubtfire und bekommt den Job. Die Herzen der Kinder sind schnell erobert, aber dass Miranda einen Verehrer hat, gefällt Daniel ganz und gar nicht ...
R.E.D. - Älter, Härter, Besser ACTIONKOMÖDIE, USA 2010
RTL
RTL Aktuell Spezial: Corona-Krise - Harte Regeln im Advent POLITIK, D 2021
Anlässlich der heutigen Bund-Länder-Konferenz ändert RTL erneut sein Abendprogramm für ein RTL Aktuell Spezial "Corona-Krise: Harte Regeln im Advent". Nachrichtenmoderatorin Charlotte Maihoff meldet sich ab 20:15 Uhr mit Interviews, Analysen und Reaktionen zu den neuesten Corona-Beschlüssen sowie einem Blick auf den Zapfenstreich der scheidenden Bundeskanzlerin Angela Merkel. Die nachfolgenden Sendungen verschieben sich um 15 Minuten.
Extra Spezial: Rebecca - Was geschah mit unserer Tochter? INFOMAGAZIN, D 2021
RTL Show
Extra Spezial: Rebecca - Was geschah mit unserer Tochter? INFOMAGAZIN, D 2021
Es ist Deutschlands spektakulärster Vermisstenfall. Rebecca Reusch ist seit mehr als zwei Jahren spurlos verschwunden. Dennoch will ihre Familie die Hoffnung nicht aufgeben. Ein EXTRA Spezial geht den neuesten Entwicklungen im Fall Rebecca nach. Moderatorin Nazan Eckes spricht exklusiv mit der Familie, die nicht nur Becci vermisst, sondern auch mit der Tatsache konfrontiert werden, dass bis heute der einzige Verdächtige der Schwager ist.
RTL Direkt NACHRICHTEN, D 2021
VOX Film
Jumanji: Willkommen im Dschungel FANTASYKOMÖDIE, USA 2017
Der Kultfilm mit Robin Williams von 1995 bekommt mit diesem Fantasy-Abenteuer eine rundum modernisierte Fortsetzung. Statt eines Brettspiels wie im Vorgängerfilm, zieht in diesem Sequel ein Videogame seine Spieler in die Jumanji-Welt. So landen vier Schüler im abenteuerlichen Dschungel, verwandelt in die Spielcharaktere (u.a. Dwayne Johnson, Jack Black und Kevin Hart). Nur wenn sie das Spielziel erreichen, können sie den Gefahren entkommen.
Iron Man 2 ACTIONFILM, USA 2009
K1 Doku
Berlin hinter Gittern REPORTAGE, D 2021
Im Hochsicherheitsgefängnis Berlin-Tegel muss Neuling Paul Insassen bewachen, die gefährlich sind. Viele Gefangene sitzen hier wegen Mordes und sind lebenslang hinter Gittern. Indessen steht Anwärter Agasi in der JVA Moabit unter großer Anspannung, denn plötzlich ertönt ein lauter Alarm in der U-Haft. Auch die 24-jährige Anwärterin Pia kommt in der Jugendstrafanstalt in unbekannte Fahrwasser, während der Ex-Soldat Hervé seine Schicht im Berliner Frauengefängnis antritt.
K1 Magazin INFOMAGAZIN, D 2021
RTL2 Doku
Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt GESELLSCHAFT UND SOZIALES Kiel (4) (Folge: 11), D 2021
Schwierige Herausforderungen und schwere Schicksalsschläge erwarten die Kieler. Lennox, 34, bekommt die Chance auf eine ernste Beziehung, doch seine Sucht ist ein Problem. Steffi, 40, ist auf ihren Rollstuhl und intensive Hilfe angewiesen.
Hart in Fahrt - Mein Leben auf der Autobahn REALITY-SOAP Große Gefühle auf der Autobahn (Folge: 3), D 2020
sixx Serien
Mysterious Mermaids FANTASYSERIE Angriff aus der Tiefe (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2018
Xander hat Donna gesehen und will sie fangen. Er rekrutiert Ben, Calvin und Chris für seine Mission, doch als sie auf See sind, bemerken sie, dass auch Xanders Dad noch an Bord ist. Als sie das Schiff der Navy erreichen, bietet sich ihnen ein grauenhafter Anblick. Sie versuchen so schnell wie möglich, wieder an Land zu kommen, doch es ist zu spät ...
Mysterious Mermaids FANTASYSERIE Mensch oder Tier? (Staffel: 1 Folge: 8), USA 2018
Sat1Gold Show
Hochzeit auf den ersten Blick DATESHOW, D 2021 Die Herzblut-Aufgabe - Promis in der Pflege REPORTAGE, D 2021
NITRO Serien
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Das Geständnis (Staffel: 17 Folge: 9), USA 2015
2012 unterzog Detective Benson den Verdächtigen Lewis Hodda einem verschärften Verhör, um den entführten siebenjährigen Wyatt Colfax zu retten. Dabei gab Hodda nicht nur das Versteck von Wyatt preis, sondern gestand zugleich, im Jahr 1999 den jungen Hector Rodriguez entführt und ermordet zu haben. Als er vor Gericht ein Schuldeingeständnis ablegen soll, weigert er sich mit der Begründung, das Geständnis sei von Benson erzwungen worden.
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Nachhilfe (Staffel: 17 Folge: 10), USA 2015
RTLCrime Serien
Grimm MYSTERYSERIE Eiseskälte (Staffel: 4 Folge: 17), USA 2014
Drei Brüder treiben ihr Unwesen und entziehen wehrlosen Menschen ihre Körperwärme, um selbst überleben zu können. Nick erkennt durch seine Fähigkeiten schnell, dass es sich bei den Brüdern um sogenannte Varme Tyv handelt. Indes unternimmt Juliette einen waghalsigen Versuch...
Grimm MYSTERYSERIE Mishipeshu (Staffel: 4 Folge: 18), USA 2014
RTLLiving Show
Jamie Oliver: Together - Alle an einem Tisch KOCHSHOW Steak-Abend, GB 2021
Hand aufs Herz - wer kann einem saftigen Steak und knusprigen Pommes widerstehen? Jamie zeigt diesmal, wie beides mühelos gelingt. Er grillt ein wundervolles Stück Fleisch und serviert dazu zweifach gebackene Knoblauch-Salbei-Kartoffeln. Doch auch süßsaure Zwiebeln in Thymian, Essig und Honig sowie karamellisierte Ananas-Törtchen mit Kirschen stehen diesmal auf Jamies kulinarischem Programm.
Donals blitzschnelle Küche - für die ganze Familie KOCHSHOW Gut gebunkert, IRL 2020
7MAXX Film
Star Trek - Der Film SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1979
Unter dem Befehl seines alten Kommandanten James T. Kirk soll der Sternenkreuzer U.S.S. Enterprise eine Energiewolke stoppen, die sich auf Kollisionskurs mit der Erde befindet. Im Innern der Wolke entdeckt die Crew eine Maschinenintelligenz namens "V'ger", die auf der Suche nach ihrem Schöpfer ist und alles zerstört, was sich ihr in den Weg stellt. Spock findet heraus, dass "V'ger" zwar über das Wissen des gesamten Universums verfügt, ihm Emotionen jedoch fremd sind ...
Inside Star Trek - Hinter den Kulissen des Enterprise-Universums FILM/KINO/TV Lucy liebt Star Trek, USA 2021
Tele 5 Film
Die Klapperschlange ACTIONFILM, USA 1981
New York City ist ein gigantisches Gefängnis. Ausgerechnet dort landet die Maschine des US-Präsidenten. Bandenboss Duke nimmt ihn als Geisel. Snake Plissgen, Ex-Elite-Lieutenant und Krimineller, soll den Politiker samt geheimer Unterlagen retten.
Mad Max SCIENCE-FICTION-FILM, AUS 1979
DMAX Show
Asphalt-Cowboys DOKU-SOAP Shower Power (Folge: 8), D 2021
Von Texas nach Kalifornien: Jens Flege steht im Führerhaus seines Lasters unter Zeitdruck. Aber am Tor seines Kunden hat sich ein junger Trucker-Kollege festgefahren. Mit vereinten Kräften versuchen die Männer, die Einfahrt wieder passierbar zu machen. Jens Lindner transportiert unterdessen eine Ladung Puderzucker nach Belgien. Das berüchtigte Maut-System im Nachbarland kostet den 53-Jährigen unterwegs jede Menge Nerven. Und Andreas Zordel und sein Sohn Max machen sich in Dänemark mit lebenden Saiblingen an Bord auf den Weg in die schwäbische Heimat.
Euro Truckers - Immer auf Achse DOKU-SOAP Episode 8 (Folge: 8), D 2021
ZDFneo Serien
Monk KRIMISERIE Mr. Monk als Trainer (Staffel: 5 Folge: 3), USA 2006
Trotz jeder Menge Phobien und Macken, ist Detektiv Adrian Monk ein guter Berater der Polizei. Diese versteht zwar seine Vorgehensweisen nicht, profitiert jedoch von seinem guten Spürsinn.
Monk KRIMISERIE Mr. Monk sieht nichts mehr (Staffel: 5 Folge: 4), USA 2006
ZDFneo Serien
Monk KRIMISERIE Mr. Monk sieht nichts mehr (Staffel: 5 Folge: 4), USA 2006
Trotz jeder Menge Phobien und Macken, ist Detektiv Adrian Monk ein guter Berater der Polizei. Diese versteht zwar seine Vorgehensweisen nicht, profitiert jedoch von seinem guten Spürsinn.
heute-show SATIRESHOW Nachrichtensatire mit Oliver Welke, D 2021
ONE Show
extra 3 KABARETTSHOW
Allzu oft bietet die deutsche Politik Steilvorlagen für Hohn und Kritik. Die Sendung betrachtet aktuelle Ereignisse in einem satirischen Licht und lässt dabei oft kein gutes Haar an unseren Volksvertretern.
Browser Ballett - Satire in Serie SATIRESHOW
ONE Show
Browser Ballett - Satire in Serie SATIRESHOW
Schlecky startet einen neuen Versuch, sein Leben auf die Reihe zu bekommen. Sein erstes Ziel: seine Ehefrau. Er will sie durch eine Wiederholung des ersten Dates wiedergewinnen. Denn irgendwas muss ja damals so gut gewesen sein, dass sie ihn geheiratet hat. Schnell wird klar, auch das erste Date war sehr ungewöhnlich. Luise bereitet sich hingegen mal wieder auf eine Show mit politischer Aussage vor. Der Sender unterstützt sie überraschenderweise mit extremen Gästen. Natürlich nicht ohne Hintergedanken. Doch während der Show wird Luise einiges klar, und sie lässt eine Bombe platzen.
Das hr Comedy Festival: Ladies Edition COMEDYSHOW
ZDFinfo Doku
Die Geschichte der Schönheit DOKUMENTATION (Folge: 1), D 2013
"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?" Die wohl bekannteste Frage aus einem deutschen Märchen bildet den Auftakt der ersten Folge der "Terra X"-Reihe. Senta Berger begibt sich auf die Suche nach den Geheimnissen der Schönheit. Die Reise beginnt in Ägypten, wo deutsche Archäologen vor 100 Jahren das vielleicht schönste Gesicht der Weltgeschichte aus dem Schutt der Geschichte bergen: die Büste der Nofretete. Der Name bedeutet übersetzt: "Die Schöne ist gekommen". Tatsächlich sind die Gesichtszüge der ägyptischen Prinzessin bis heute ein ästhetisches Ideal, dem selbst moderne Schönheitschirurgen nacheifern. Sind es Symmetrie und Perfektion, die Nofretetes Schönheit ausmachen? Modeschöpfer Wolfgang Joop behauptet das Gegenteil: Die kleine Beschädigung der Büste und die feine Asymmetrie machten erst die eigentliche Schönheit perfekt. Schönheit brauche den Makel. Andere historische Epochen bestätigen diese Auffassung, etwa der Barock oder das Rokoko: Als besonders schön gilt dort das Schönheitspflästerchen, das die Symmetrie des Gesichts durchbricht. Madame Pompadour, Marie Antoinette oder auch der Sonnenkönig Ludwig XIV. haben die Kunst des schönen Makels zur höchsten Blüte erhoben. Schönheit braucht Individualität. Das beweisen Wissenschaftler in einem aufsehenerregenden Experiment. In der Geschichte hat das vielleicht keiner besser gewusst als Napoleon, dessen auffällige Stirnlocke zum modischen Markenzeichen wurde, selbst heute noch bewundert von Charlie Le Mindu, dem Friseur von Lady Gaga. Trotz seiner eher schmächtigen und untersetzten Gestalt wusste Napoleon: "Macht macht schön." Senta Berger erfährt von Experten, dass Schönheit tatsächlich eine der wirkungsmächtigsten Kräfte der Weltgeschichte ist. Kein Wunder, dass schon die Philosophen der Antike das Schöne für das Abbild alles Göttlichen hielten. "Das Gute, das Wahre, das Schöne": Für die Antike waren das untrennbare Größen. Leonardo da Vinci versuchte, diesem tiefen Geheimnis der Schönheit noch näher zu kommen - und fand die Antwort im Lächeln seiner Mona Lisa, einem der berühmtesten Gemälde der Welt. Worin besteht die geheimnisvolle Schönheit dieser Darstellung? Hat Leonardo damit das Schönheitsrätsel gelöst? Oder hält vielmehr die Natur in ihrer unüberschaubaren Vielfalt die Antwort bereit auf die Frage, was eigentlich wahre Schönheit ist, warum es überhaupt Schönheit gibt? Gibt es eine allgemeine "Schönheitsformel", die sich aus den vielfältigen Naturerscheinungen herauslesen lässt? Tatsächlich gibt es diese Formel, nämlich eine mathematisch exakt definierte Proportion, die viele Dinge erfüllen, die wir als schön empfinden.
Die Geschichte der Schönheit DOKUMENTATION (Folge: 2), D 2013
PHOENIX Doku
Die Geheimnisse des OPUS DEI KIRCHE UND RELIGION Glaube, Macht, Manipulation, D 2021
Für viele Kritiker ist die erzkonservative, katholische Gemeinschaft Opus Dei eine teuflische Sekte. Das Opus Dei hat jedoch ein völlig anderes und positives Selbstbild.
Jerusalem - Ewiger Kampf um die heilige Stadt DOKUMENTATION, D 2018
WELT
WELT-LIVE: Großer Zapfenstreich für Angela Merkel NACHRICHTEN, D 2021 Angela Merkel - Verdienste und Versagen DOKUMENTATION, D 2021
WELT Doku
Angela Merkel - Verdienste und Versagen DOKUMENTATION, D 2021
Viermal Kanzlerin und die erste Frau im Amt: Angela Merkel ist eine Ausnahmeerscheinung in der bundesdeutschen Geschichte. Sie ist mit 16 Jahren die dienstälteste Regierungschefin der EU. Im Ausland steht sie für Vernunft und Kontinuität, doch ihre Regierungszeit ist auch von Tiefpunkten geprägt: Europäische Finanzkrise, Syrien- und Ukrainekrieg, Migrationsbewegung, Erstarken der AfD, Brexit und zuletzt die COVID-19-Pandemie. Die Reportage beleuchtet die Zeit ihrer Kanzlerschaft.
WELT-Corona-SPEZIAL: Angst und Wut in der Pandemie ZEITGESCHEHEN, D 2021
NTV Doku
ntv Wissen DOKUMENTATION, D 2021
Themen: Die Technik des Eis-Hotels / So entsteht Christbaumschmuck / Gitarren nach Maß / Panettone - Ein italienischer Klassiker / Die Piano-Fabrik / Die letzte Lebensmittelmeile - Online Bestellungen
Mega-Bauten - Containerschiff der Superlative TECHNIK World´s Biggest Cargo Ship, D 2019
OE24TV
DIE GROßE NEWS-SHOW NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
ORF + Sport
Rhythmische Gymnastik Staatsmeisterschaften Gruppe 2021, Highlights aus Graz RHYTHMISCHE IBU Biathlon Weltcup 2021/22: Sprint der Damen aus Östersund BIATHLON
Sport1 Show
Pawn Stars - Die Drei vom Pfandhaus DOKU-SOAP Werk von Warhol (Folge: 174)
Die Doku-Serie "Pawn Stars - Die Drei vom Pfandhaus" begleitet den abwechslungsreichen Arbeitsalltag von Großvater Richard, Sohn Rick und Enkel Corey Harrison. Die Familie betreibt das Pfandhaus "Gold & Silver Pawn Shop" in Downtown Las Vegas. Auf der Suche nach neuen Schätzen, die gewinnbringend weiterverkauft werden können, ist ein scharfes Auge und jede Menge Erfahrung gefragt. Dabei sind die Familienmitglieder nicht immer einer Meinung. Im Pfandhaus landen vier Originalgemälde von Andy Warhol. Die Harrisons bekommen auch einen Baseball, der von Mitgliedern der berüchtigten Chicago Black Sox von 1919 signiert wurde. Zusätzlich bekommen Chumlee und Olivia eine goldene Sonnenbrille angeboten.
Pawn Stars - Die Drei vom Pfandhaus DOKU-SOAP Die Knöpfe der Königin (Folge: 175)
Sport1 Show
Pawn Stars - Die Drei vom Pfandhaus DOKU-SOAP Die Knöpfe der Königin (Folge: 175)
Die Doku-Serie "Pawn Stars - Die Drei vom Pfandhaus" begleitet den abwechslungsreichen Arbeitsalltag von Großvater Richard, Sohn Rick und Enkel Corey Harrison. Die Familie betreibt das Pfandhaus "Gold & Silver Pawn Shop" in Downtown Las Vegas. Auf der Suche nach neuen Schätzen, die gewinnbringend weiterverkauft werden können, ist ein scharfes Auge und jede Menge Erfahrung gefragt. Dabei sind die Familienmitglieder nicht immer einer Meinung. Ein möglicher Verkäufer bringt einen von Elvis Presley unterzeichneten Vertrag mit, bevor er berühmt wurde. Chumlee und Corey wird dann ein seltenes Winchester-Gewehr angeboten, das im 19. Jahrhundert für das Sportschießen verwendet wurde. Ein Kunde bringt auch Knöpfe mit, die Königin Marie Antoinette von Frankreich gehörten.
Pawn Stars - Die Drei vom Pfandhaus DOKU-SOAP Ausgestopft (Folge: 176)
EURO Sport
UK Championship 2021 in York SNOOKER Achtelfinale
Vom 24. November bis 6. Dezember finden die UK Championship in York statt. Die UK Championship zählen neben der Snooker-Weltmeisterschaft und dem Masters in London zu den wichtigsten Turnieren im Snookersport. Spieler, die es schaffen, alle drei Tur
UK Championship 2021 in York SNOOKER Achtelfinale
DAZN Sport
Fußball: Serie A FUßBALL 15. Spieltag: Torino - Empoli
DAZN Sport
Fußball: Serie A FUßBALL 15. Spieltag: Lazio - Udinese
DAZN Sport
Handball: EHF Champions League HANDBALL Gruppenphase: Kiel - Vardar
DAZN Sport
Handball: EHF Champions League HANDBALL Gruppenphase: PSG - Vive Kielce
KIKA Serien
Club der magischen Dinge FANTASYSERIE Eine ganz besondere Torte (Folge: 35), AUS 2017 / 2020
Eine ganz besondere Torte Kyra hat Geburtstag und ihre Freunde planen eine Überraschungsparty im Haus von Mathilda für sie. Lily, Imogen und Ruksy beschließen, Mathilda bei den Vorbereitungen zu helfen. Ohne Magie. Unglücklicherweise fällt die von Mathilda gebackene und liebevoll mit Dekofiguren verzierte Torte herunter. Lily besorgt schnell eine magische Backmischung, damit Mathilda nichts merkt. Nun sieht die Torte aus wie vorher, doch sie hat leider Nebenwirkungen. Derweil trifft Kyra in der Bibliothek ihre Lehrerin Apinya, die ein Geburtstagsgeschenk für sie hat. Als Apinya Kyra das Geschenk überreichen will, werden die beiden vom "Tibetischen Schwarm" angegriffen. Sie versuchen vergeblich, den bedrohlich umherwirbelnden Schwarm einzufangen. Schließlich bleibt Kyra nichts anderes übrig, als ihre Orb-Magie einzusetzen, die sie eigentlich nie wieder nutzen wollte.
Club der magischen Dinge FANTASYSERIE Einige Enthüllungen (Folge: 36), AUS 2017 / 2020
KIKA Serien
Club der magischen Dinge FANTASYSERIE Einige Enthüllungen (Folge: 36), AUS 2017 / 2020
Einige Enthüllungen Kyra lädt Darra zu sich nach Hause zum Essen ein. Beim Anschauen alter Fotos entdeckt Kyra ein Bild, auf dem ihre Mutter eine Halskette mit einem ungewöhnlichen Anhänger trägt. Der Anhänger in Form einer Schlange liegt ebenfalls in der Fotokiste. Kyra und Darra bringen ihn zu Professor Maxwell, der eine Vermutung hat. Es handelt sich bei der Schlange um ein Dreiling-Symbol und könnte beweisen, dass Kyra bereits mit Magie geboren wurde. Derweil rätseln Imogen und Lily über das merkwürdige Verhalten ihrer neuen Lehrerin Apinya und die Tatsache, dass eine weltweit so angesehene Expertin ausgerechnet bei ihnen unterrichtet. Sollte sie wegen Kyra da sein, die ein Dreiling ist und auf der Suche nach den Schlüsseln zum "Tempel des purpurnen Lotus"? Apinya könnte auch hinter dem Angriff des "Tibetischen Schwarms" in der Bibliothek stecken.
RTLS Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Ohne Bewährung (Staffel: 2 Folge: 3), USA 2003
Das Team von Lt. Horatio Cane (David Caruso) fahndet unter der Sonne Floridas mit modernster Technik nach üblen Ganoven und heimtückischen Killern. Die Serie läuft seit 2002 und umfasst über 230 Folgen.
CSI: Miami KRIMISERIE Stück für Stück (Staffel: 2 Folge: 4), USA 2003
Disney Kids
Santa Clause 3 - Eine frostige Bescherung FAMILIENFILM, USA 2006
Noch immer kann Santa Clause nicht zur Ruhe kommen: Der durchtriebene Jack Frost hat keine Lust mehr, zweite Geige zu spielen, und legt es darauf an, Santa von seinem Posten zu vertreiben sehr zum Verdruss der Verwaltung am Nordpol. In seinem Vertrag findet Santa eine besondere Klausel, die ihn und Jack Frost ganz an den Beginn seiner Zeit als Weihnachtsmann befördert. Dort ergaunert sich Jack den angestrebten Posten. Aber er hat die Rechnung ohne den Ex-Santa gemacht.
Schlafend ins Glück KOMÖDIE, USA 2018
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Boots-Weisheiten (Folge: 84), USA 2007
Mrs. Puff führt durch einen ebenso unterhaltsamen wie lehrreichen Verkehrserziehungsfilm: Beispielhaft führen Thaddäus und SpongeBob vor, wie man sich im Wasserstraßenverkehr zu verhalten hat. Noch besser sind die beiden Chaoten aber, wenn es zu zeigen gilt welche Eskapaden man besser bleiben lässt.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Der Fernsehstar / Schonungslos ausgenutzt (Folge: 47), USA 2001
BR Show
quer INFOMAGAZIN, D 2021
... durch die Woche mit Christoph Süß
SchleichFernsehen KABARETTSHOW, D 2021
SWR
Zur Sache Baden-Württemberg! REGIONALMAGAZIN
Das Politikmagazin fürs Land
Die Schrauberbrüder - Oldtimer von Ivan und Zoran MENSCHEN
NDR Doku
mareTV NATUR UND UMWELT
Fernweh pur! Die Reportagereihe nimmt den Zuschauer mit auf Reisen rund um den Globus und erzählt Geschichten über Menschen, Tiere und andere Phänomene rund um die Ozeane und deren Küsten.
mareTV NATUR UND UMWELT
WDR Doku
Die Viktoriafälle - Afrikas Garten Eden LANDSCHAFTSBILD
Schon aus 30 Kilometer Entfernung kann man es sehen: Wie bei einem brodelnden Vulkan erhebt sich eine glutrote Wolke aus der Erde. So erlebt man die Viktoriafälle bei Sonnenaufgang. "Der Rauch der donnert", nennen ihn deshalb die Einheimischen. Der Wasserfall im Herzen Afrikas stürzt über eine Breite von fast zwei Kilometern über mehr als 100 Meter in die Tiefe. 1855 entdeckt David Livingstone die Fälle. Tief beeindruckt beschrieb er den Wasserfall "als das Schönste, das er je in Afrika zu Gesicht bekam". Er benennt sie darauf hin nach seiner Königin. Tatsächlich sind die Fälle noch heute ein Naturschauspiel, das seines gleichen sucht. Gegenüber den Wasserfällen existiert ein Miniaturregenwald. Entstanden nur durch die lebenspendende Gischtwolke der Victoriafälle. Jenseits dieser Wälder ist das Land trocken und geht fast nahtlos in die Savanne über. Gerade in der Trockenzeit beginnt daher eine ungewöhnliche Migration: Elefantenfamilien kommen aus dem 100 km entfernten Hwange Nationalpark hierher. Während in ihrer Heimat alles vertrocknet ist, gibt es oberhalb der Fälle eine Vielzahl von immergrünen Inseln: kleine Oasen in denen die Elefanten die Zeit der Dürre verbringen. Mehrmals pro Woche müssen sie die Insel wechseln, sonst wären diese schnell leergefressen. Dann kommt es zu einem wundervollen Spektakel: Überall schwimmen die Elefanten wie an einer Perlenschnur durch den Sambesi. Aber nicht nur die Elefanten unterliegen dem ständigen Wandel zwischen Trocken- und Regenzeit. Marabus und Paviane sind besonders betroffen. In der Trockenzeit geht es für sie um Leben und Tod. Nur durch ungewöhnliche Strategien haben dann eine Chance zu überleben.
Afrikas geheimnisvolle Welten LANDSCHAFTSBILD Im Herzen des Vulkans
HR Show
Alles Wissen INFOMAGAZIN
Was steckt eigentlich hinter dem Begriff Feinstaub? Und wohin wandern unsere Altkleider tatsächlich? Diesen und anderen Fragen aus dem Alltag widmet sich die Wissenssendung und deckt Hintergründe auf.
Corona vs. Freiheit - Stresstest für die Demokratie GESELLSCHAFT UND POLITIK
MDR Show
Voss & Team INFOMAGAZIN Hauptsache gesund MAGAZIN
rbb Film
Bella Martha KOMÖDIE, D, I, A, CH 2001
Meisterköchin Martha Klein zelebriert ihre Arbeit auf höchstem Niveau. Doch dann muss sie ihrer achtjährigen Nichte die Mutter ersetzen und es im Restaurant mit dem neu eingestellten Koch aufnehmen.
rbb24 NACHRICHTEN
SKYci Film
Cash Truck THRILLER, USA 2020
Jason Statham haut als Geldtransport-Fahrer auf den Putz: Hunderte Millionen Dollar fährt H jede Woche durch L.A. - und nimmt es allein mit allen Gangstern auf. Actionthriller von Guy Ritchie.
Jiu Jitsu ACTIONFILM, USA 2020
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL Die AbStauber
Fußballberichterstattung 2.0! Das wöchentliche Diskussions-Format "Die AbStauber" bringt den Fan noch näher an seinen Lieblingsverein. Das ist deine Chance selbst Teil der Diskussion zu werden und aktiv an Abstimmungen in den Social-Media-Beiträgen teilzunehmen. Das Format bildet mit dem Fußballtalk-Klassiker "Talk & Tore" und "Dein Verein" den Abschluss eines spektakulären Fußballwochenendes.
Talk und Tore FUßBALL Fußball-Talk
SKYaut Sport
Talk und Tore FUßBALL Fußball-Talk
Nach der Sonntags-Live-Übertragung bietet Österreichs bester Fußball-Live-Talk montags seinen Zuschauern die aktuellsten Informationen rund um den heimischen Fußball. Kontroverse Diskussionen mit hochkarätigen Studiogästen und Experten sind garantiert.
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL PSV Eindhoven - SK Sturm Graz, Gruppenphase, 5. Spieltag
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL Matchplan: BVB - FCB, 14. Spieltag
Eine Partie, zwei Trainer, eine Stunde Zeit für die perfekte Taktik: In "Matchplan" nehmen Moderator Jan Henkel und seine Gäste ein ausgewähltes Spitzenspiel fußballtaktisch unter die Lupe.
Stars der Bundesliga DOKUMENTATION Leroy Sané
SKYsp1 Sport
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL Donnerstags-Konferenz, 14. Spieltag
Mit HC Erlangen - HSG Wetzlar, SC DHfK Leipzig - HBW Balingen-Weilstetten und TVB Stuttgart - GWD Minden. Kommentar: Florian Schmidt-Sommerfeld, Experte: Martin Schwalb.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Manchester United - FC Arsenal, 14. Spieltag
SKYsp1 Sport
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL SC DHfK Leipzig - HBW Balingen-Weilstetten, 14. Spieltag
Auf Punkte angewiesen: Der Tabellenvorletzte aus Balingen-Weilstetten benötigt dringend Zähler auf das Konto. In Leipzig wird das kein leichtes Unterfangen. Kommentar: Karsten Petrzika.
SKYsp1 Sport
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL SC DHfK Leipzig - HBW Balingen-Weilstetten, 14. Spieltag
Auf Punkte angewiesen: Der Tabellenvorletzte aus Balingen-Weilstetten benötigt dringend Zähler auf das Konto. In Leipzig wird das kein leichtes Unterfangen. Kommentar: Karsten Petrzika.
SKYsp1 Sport
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL TVB Stuttgart - GWD Minden, 14. Spieltag
Kellerkinder unter sich: Schlusslicht Minden konnte bisher nur ein Spiel gewinnen, Stuttgart immerhin schon drei. Wer holt im direkten Duell die so immens wichtigen Punkte? Kommentar: Dennis Baier.
SKYsp1 Sport
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL TVB Stuttgart - GWD Minden, 14. Spieltag
Kellerkinder unter sich: Schlusslicht Minden konnte bisher nur ein Spiel gewinnen, Stuttgart immerhin schon drei. Wer holt im direkten Duell die so immens wichtigen Punkte? Kommentar: Dennis Baier.
SKYsp1 Sport
Golf: US PGA Tour GOLF Hero World Challenge, 1. Tag in Albany, Bahamas
Kein Vorbeikommen! Nicht erst seit seinem Sieg beim "Race to Dubai" ist Collin Morikawa in aller Munde. Wird der Ausnahmegolfer auf den Bahamas seiner Favoritenrolle gerecht? Kommentar: Irek Myskow.
SKYsp1 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Tottenham Hotspur - FC Brentford, 14. Spieltag
Die Rolle des Außenseiters: Neuling Brentford kommt als Underdog zu Tottenham. Können die "Bees" den Favoriten ärgern oder bleiben die "Spurs" unbeeindruckt? Kommentar: Joachim Hebel.
SKYsp1 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Tottenham Hotspur - FC Brentford, 14. Spieltag
Die Rolle des Außenseiters: Neuling Brentford kommt als Underdog zu Tottenham. Können die "Bees" den Favoriten ärgern oder bleiben die "Spurs" unbeeindruckt? Kommentar: Joachim Hebel.
SKYsp2 Sport
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL HC Erlangen - HSG Wetzlar, vorgezogenes Spiel vom 15. Spieltag
Wiedergutmachung in der heimischen Halle: Im Spiel gegen Stuttgart konnte Erlangen seine Fans nicht überzeugen. Läuft es für die HC besser gegen die HSG Wetzlar? Kommentar: Markus Götz.
Eine Liga für sich COMEDYSHOW Buschis Sechserkette

Do 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
3SAT
scobel DISKUSSION
Moderator Gert Scobel spricht im Studio mit Experten über ausgewählte Themen aus Kultur, Wissenschaft und Gesellschaft. Zu den jeweiligen Schwerpunkten werden außerdem redaktionelle Beiträge gezeigt.
ZIB 2 NACHRICHTEN
ARTE
Nona und ihre Töchter DRAMEDYSERIE (Folge: 1), D, F 2021
Der Schock der Drillinge Manu, Gaby und George ist groß: Kurz vor ihrer großen 44. Geburtstagsfeier erfahren die drei Schwestern, dass ihre Mutter, die 70-jährige Nona, erneut schwanger ist. Aber wer ist der Vater? Bis es so weit ist, haben die drei allerdings noch ihre eigenen Sorgen: Manu hat sich wegen Nona mit ihrem Mann in die Wolle bekommen, Gaby, die Therapeutin, ist dermaßen überfordert, dass sie während der Patientengespräche heimlich isst, und George denkt, dass ihr Professor sie stalkt ... Das Rezept für ein charmantes Pariser Familienabenteuer.
Nona und ihre Töchter DRAMEDYSERIE (Folge: 2), D, F 2021
NITRO Serien
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Nachhilfe (Staffel: 17 Folge: 10), USA 2015
Einige Schüler aus dem Ringer-Team erhalten anzügliche E-Mails, in denen ihnen die attraktive Englischlehrerin Phoebe Burnap eine Möglichkeit bietet, ihre Noten zu verbessern. Als der Schüler Zach Foster plötzlich verschwindet, fahnden die Detectives nach der jungen Lehrerin. Sie bestreitet, die anzüglichen Mails verschickt zu haben, und lenkt den Verdacht der Ermittler auf ihren Kollegen Donald Basinski, den Trainer des Ringer-Teams.
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Geiselnahme (Staffel: 17 Folge: 11), USA 2015
RTLCrime Serien
Grimm MYSTERYSERIE Mishipeshu (Staffel: 4 Folge: 18), USA 2014
Die alten Legenden eines Indianerstammes führen den jungen Simon auf der Suche nach Antworten an einen dunklen Ort. Nichts ahnend wird er dort von einem Geist in Besitz genommen, der den Jungen zu grausamen Taten zwingt...
Die Geiseln DRAMA Folge #01.05 (Staffel: 1 Folge: 5), IL 2015
ZDFinfo Doku
Die Geschichte der Schönheit DOKUMENTATION (Folge: 2), D 2013
Ob die Tellerlippen afrikanischer Ureinwohner, die Lotusfüße weiblicher Chinesen oder das Tattooing und Piercing unserer modernen Welt: All das sind Schönheitsideale. Sie sind oft unter großen Schmerzen erkauft. Senta Berger spürt den Gründen für dieses irritierende Phänomen nach, das unsere gesamte Weltgeschichte durchzieht. "Ist Schönheit nicht in Wirklichkeit eine einzige Frechheit?", fragt sie sich dabei. Schönheit ist alles andere als ein demokratisches Gut: Der eine hat's, der andere nicht. Alles höchst ungerecht, wie auch ein wissenschaftliches Experiment beweist: Schöne Menschen werden von Kindesbeinen viel mehr gefördert als unattraktive. Doch der Preis der Schönheit kann teuer bezahlt sein: Schon die Griechen der Antike wussten, dass die Schönheitsgöttin Aphrodite am liebsten mit dem Kriegsgott Mars liebäugelte. Kampf, Neid und Missgunst waren in der Geschichte oft die verlässlichsten Begleiter der Schönheit. Die Geburt der Schönheit beginnt mit einem grausamen Vatermord, wie die antike Sage von der Geburt der Schönheitsgöttin Venus erzählt. Und dass der Anblick von überwältigender Schönheit grundsätzlich tödlich endet, hat schon vor 150 Jahren der Dichter August von Platen behauptet. "Schönheit muss leiden", so weiß es das deutsche Sprichwort. Und wenn Senta Berger in die Weltgeschichte blickt, dann wird klar, wie sehr. Auf den orientalischen Sklavenmärkten des Mittelalters, wo für blonde Frauen aus nördlichen und östlichen Ländern Spitzenpreise erzielt wurden, wurde Schönheit als kostbarstes Gut gehandelt. Als so begehrenswert galt Schönheit, dass man sie regelmäßig hinter Haremstüren vor den Blicken der Welt verschloss. Tragik und Glanz liegen da oft dicht beieinander: Senta Berger erzählt die Geschichte von Roxelane, jener Haremssklavin, die als Kriegsbeute nach Istanbul verschleppt wurde, es im Topkapi-Palast des osmanischen Sultans Süleyman aber zu höchstem Ansehen brachte. Moderne Wissenschaftler haben inzwischen das Geheimnis der orientalischen Schönheitsmittel entschlüsselt, die im Harem wie in einem Schönheitslabor über Jahrhunderte entwickelt wurden. Die moderne Kosmetikindustrie, die es auf einen weltweiten Umsatz von 140 Milliarden Dollar bringt, bedient sich auch heute noch am verführerischen Wissen aus Tausendundeiner Nacht. So auch der weltberühmte Parfümeur Serge Lutens, der in Marrakesch residiert und für die teuersten Parfümmarken der Welt seine Düfte kreiert. Immer noch ist einer der wesentlichen Inhaltsstoffe des Parfums das Ambra, eine Ausscheidung des Pottwals, die nur selten im Meer gefunden wird und die so kostbar ist, dass man sie noch heute mit Gold aufwiegt. Wissenschaftliche Highlights verbinden sich mit den faszinierenden Rekonstruktionen historischer Sternstunden, immer begleitet von der Frage nach dem zwingenden Mechanismus dieses ewigen Rätsels: Wie funktioniert "Schönheit" denn eigentlich?
Supertalent Mensch DOKUMENTATION Die Körperbeherrscher (Folge: 1), D 2014
PHOENIX Doku
Jerusalem - Ewiger Kampf um die heilige Stadt DOKUMENTATION, D 2018
Drei Weltreligionen, zwei Völker und eine Heilige Stadt - Jerusalem. Seit Jahrtausenden ist sie Sehnsuchtsort für Pilger und Schauplatz der Geschichte. Doch wem gehört Jerusalem? Nirgendwo liegen die heiligen Stätten von drei Weltreligionen so dicht beieinander. Früher haben Araber und Juden dort gemeinsam gebetet. Doch heute regiert der Hass. Zeitzeugen berichten von der Staatsgründung Israels im Mai 1948 und den Folgen. Für das jüdische Volk geht damals der Traum vom eigenen Staat in Erfüllung. Die arabische Bevölkerung nennt den Tag bis heute "Nakba": Katastrophe. Seitdem konkurrieren zwei Völker um Jerusalem - und kein Frieden ist in Sicht.
#rosenfeld/feldenkirchen POLITIK
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW Die GROßE NEWS SHOW NACHRICHTEN
DAZN Sport
Fußball: Eredivisie FUßBALL 15. Spieltag: Ajax - Willem II
BR Show
SchleichFernsehen KABARETTSHOW, D 2021
Kabarett.Parodie.Unfug Auch in der Adventszeit erwärmt Kabarettist Helmut Schleich die kalten Wintertage mit gewohnt bissigem Humor und scharfsinniger Satire. Mit von der Partie ist dieses Mal der Meister der skurril-klugen Witze, das unterfränkischen Unikat Philipp Weber.
BR24 Rundschau NACHRICHTEN, D 2021
SWR Doku
Die Schrauberbrüder - Oldtimer von Ivan und Zoran MENSCHEN
Ivan und Zoran sind seit ihren Fernsehauftritten Stars in der Oldtimer-Szene. Die Kundinnen und Kunden rennen ihnen die Türen ein. Da wird es schwierig, immer wieder Nachschub an alten Autos zu finden und alle zufriedenzustellen. Zum Glück sind da ihre autoverrückten Freunde, die sie kräftig unterstützen.
SWR Aktuell NACHRICHTEN
NDR Doku
mareTV NATUR UND UMWELT
Fernweh pur! Die Reportagereihe nimmt den Zuschauer mit auf Reisen rund um den Globus und erzählt Geschichten über Menschen, Tiere und andere Phänomene rund um die Ozeane und deren Küsten.
NDR Info INFOMAGAZIN
WDR Doku
Afrikas geheimnisvolle Welten LANDSCHAFTSBILD Im Herzen des Vulkans
Afrika war lange Zeit der Kontinent mit den größten unerforschten Regionen der Erde. Das ist Vergangenheit, glauben viele. Doch noch heute gibt es Gebiete, die bisher nur wenigen Menschen bekannt sind und in denen noch nie gefilmt wurde. Im Herzen Kenias liegt eine solche geheimnisvolle Welt. Es ist der Krater des Mount Suswa im Rift Valley: Der Vulkan besteht aus drei Lebensräumen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und einer Vielzahl von Tieren eine Heimat bieten. In den weiten Ebenen rings um die Caldera grasen Gazellen, ziehen Löffelhunde ihre Welpen groß und ein Rudel der extrem seltenen Wildhunde ist ständig auf der Suche nach leichter Beute. Eines der Tiere hat eine verkrüppelte Vorderpfote und kann nur schwer mit den anderen mithalten. Die Wildhund-Familie lässt das junge Männchen aber nicht im Stich, sondern versorgt es mit. Ein Beweis dafür, dass die Tiere äußerst sozial sind. Am Rande einer Lavaröhre versammeln sich am Morgen große Gruppen von Pavianen. Sie teilen sich den Lebensraum mit Klippschliefern und Klippspringern. Im Inneren der Höhle liegt eine unerforschte Welt mit Kalkformationen und unterirdischen Gärten. Zudem gibt es eine der weltweit größten Kolonien von Großohrfledermäusen, die sich tagsüber in einem Labyrinth aus unterirdischen Lavaröhren verbergen. Nach Sonnenuntergang verlassen sie die Höhle und gehen auf die Jagd nach Insekten, fallen aber nicht selten selber Eulen und Greifvögeln zum Opfer. Währenddessen ziehen sich die Paviane in die Höhle zurück. Aufnahmen mit Thermokameras zeigen, was man sonst nicht sehen könnte: An der Decke hängen noch die letzten Fledermäuse, die im Licht der Wärmebildkamera zu glühen scheinen. Die Höhle ist als "Parlament der Paviane" unter den Einheimischen bekannt. Nirgendwo sonst auf der Welt wurde bisher beobachtet, dass Paviane nachts Schutz in Höhlen vor ihren Feinden suchen. Ein Verhalten, das noch nie gefilmt wurde. Ein unerforschter Wald liegt versteckt im tiefer gelegenen inneren Krater. Eine ganz eigene Welt, die vom Rest des Berges isoliert ist. Dampf steigt an vielen Stellen auf. Der Wald ist so undurchdringlich, dass die wenigen Tiere hier im Verborgenen bleiben. Die Dokumentation präsentiert all diese Phänomene zum ersten Mal und zeigt Geschichten, die noch nie erzählt wurden Eine geheimnisvolle, bisher kaum erforschte Region der Erde im Herzen Afrikas.
WDR aktuell NACHRICHTEN
HR Doku
Corona vs. Freiheit - Stresstest für die Demokratie GESELLSCHAFT UND POLITIK
Als im Januar 2020 der erste Covid-19-Fall in Deutschland gemeldet wurde, war noch niemandem klar, vor welchen Herausforderungen unsere Demokratie steht. Immer wieder musste in den vergangenen Monaten zwischen individueller Freiheit und Gesundheitsschutz abgewogen werden. Welche Einschränkungen sind verhältnismäßig, welche nicht. Darüber wurde gestritten, debattiert demonstriert. Durch die Impfungen entspannt sich allmählich die Lage und es stellt sich die Frage, ob die Grundrechtseinschränkungen in Form und Dauer immer notwendig waren. Haben die verantwortlichen Politiker immer alle Seiten der Medaille betrachtet? Sind aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse immer in die politischen Entscheidungsfindung eingeflossen? Sind bei den Maßnahmen, etwa den Ausgangsbeschränkungen, auch immer die Risiken für die Gesellschaft berücksichtigt worden? Stichwort: häusliche Gewalt, Vereinsamung und psychische Erkrankungen. In der Dokumentation "Corona vs. Freiheit" ziehen wir nach anderthalb Jahren eine erste Bilanz. Wir sprechen mit Menschen, die besonders unter den Einschränkungen gelitten haben, dem hessischen Ministerpräsidenten, einem Aerosolforscher, einem Katastrophenforscher und einer Kinder- und Jugendärztin.
Wolf, Waschbär, Wildschwein - tolerieren oder töten? GESELLSCHAFT UND SOZIALES
MDR Doku
Hauptsache gesund MAGAZIN
Je älter man wird, desto wichtiger scheint einem das eigene Wohlbefinden. Dies zu erlangen, wird zunehmends schwieriger, und somit sind Tipps rund um die Gesundheit stets ein willkommener Anreiz für ein besseres Leben.
MDR aktuell NACHRICHTEN
SKYbl Doku
Stars der Bundesliga DOKUMENTATION Leroy Sané
Sie sind die Aushängeschilder der Bundesliga: Persönlichkeiten, die den Unterschied in ihren Teams ausmachen. Sky porträtiert die Stars der Bundesliga. Diesmal Leroy Sané.
Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL Deine Vorschau
SKYsp1 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Manchester United - FC Arsenal, 14. Spieltag
"Gunners" im Old Trafford: ManUnited empfängt Arsenal zum Duell der großen englischen Teams. Können die Londoner den "Red Devils" im "Theater der Träume" drei Punkte stibitzen? Kommentar: Wolff Fuss.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Highlights Donnerstag, 14. Spieltag
SKYsp2 Show
Eine Liga für sich COMEDYSHOW Buschis Sechserkette
Die Kultkicker Giovane Elber und Stefan Effenberg nehmen es mit Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus-Webb und Sportkommentator Wolff-Christoph Fuss auf. Außerdem mit dabei: Faisal und Panagiota.
Fußball FUßBALL scooore Argentinien! Alle Tore
ORF2 Doku
Am Schauplatz REPORTAGE Fische essen
Eine Reportage über das Nahrungsmittel Fisch und die oft problematischen Produktionsbedingungen Fische sind seit Menschengedenken ein Grundnahrungsmittel, egal ob aus dem Meer oder aus Binnengewässern. Wien hat Jahrhunderte lang von Fisch gelebt, der tonnenweise aus der Donau gefischt wurde. Moderne Ernährungswissenschaftler geben den Fisch-Essern früherer Tage Recht: Besonders für die Gesundheit des modernen, gestressten Menschen, der sich nicht immer ideal ernährt, wäre Fisch wichtig. Leicht verdaulich sei er und voll von wichtigen Fettsäuren. Aber als Nahrungsmittel hat Fisch inzwischen einen eminenten Nachteil: Es gibt zu wenig davon. Die Meere sind zu großen Teilen leer gefischt und aus heimischen Flüssen und Seen ist er so weit verschwunden, dass er für die Ernährung keine Rolle mehr spielen kann. Doch es gibt Ideen, die den Fisch als Nahrungsmittel retten sollen. Robert Gordon war bei Fischzüchtern, Fischern und Futterproduzenten, um herauszufinden, wie es mit dem Nahrungsmittel Fisch weitergehen könnte.
ZIB 2 NACHRICHTEN
ORF III Doku
Politik live POLITIK Advent im Lockdown: Wie kommen wir aus der Corona-Endlosschleife?
Täglich berät die Regierung über das weitere Vorgehen in der Corona-Krise - bislang ohne konkrete Ergebnisse. Jede weitere Woche kostet zwischen 800 Millionen und 1,2 Milliarden Euro an Wirtschaftsleistung, rechnet das Wirtschaftsforschungsinstitut WIFO vor. Der Handel drängt auf rasche Öffnungen. Gleichzeitig sind die Intensivstationen voll, die Pflegekräfte am Limit. Und dann ist da noch eine neue Virus-Variante, die das Pandemie-Management wieder auf den Kopf stellen könnte. Muss der harte Lockdown über den 12. Dezember hinaus verlängert werden? Wie gefährlich ist Omikron? Und kommt die Impfpflicht rechtzeitig, um uns aus dem Schlamassel zu holen? Darüber spricht Reiner Reitsamer mit seinen Gästen.
Kabarett im Turm KABARETTSHOW Peter & Tekal - Gesund gelacht im Turm
RTLLiving Show
Donals blitzschnelle Küche - für die ganze Familie KOCHSHOW Gut gebunkert, IRL 2020
Manchmal muss es in der Küche schnell gehen. Daher ist es praktisch, wenn die heimische Kühltruhe gut gefüllt ist: der herzhafte Fischauflauf stopft viele hungrige Mäuler und die Fleischbällchen in Tomatensauce eignen sich hervorragend für den Gefrierschrank, ebenso wie das vegetarische Chili, dass sich prima einfrieren lässt. Ebenso wie Donals Hähnchen-Curry - als Comfort Food für jeden Tag!
Donals blitzschnelle Küche - für die ganze Familie KOCHSHOW Das nicht so klassische Weihnachtsmenü, IRL 2020
NTV Doku
Mega-Bauten - Containerschiff der Superlative TECHNIK World´s Biggest Cargo Ship, D 2019
In Südkorea hat ein internationales Team von Schiffbauern ein Jahr Zeit, um ein Containerschiff der Superlative zu bauen: die "MSC Gülsün". Mit einer Länge von 400 Metern, einer Breite von 61 Metern und einem 100.000 PS starken Motor soll der Gigant über 23.000 Container transportieren können. Die termingerechte Fertigstellung wird zu einer echten Herausforderung für die Ingenieure. Die Doku begleitet die Konstruktion des Meeresriesen.
Nachrichten NACHRICHTEN, D
ORF1 Sport
FIS Ski Weltcup SuperG der Herren Beaver Creek SKI ALPIN Die Analyse Office Christmas Party KOMÖDIE, USA 2016
ServusTV Doku
Servus Reportage REPORTAGE Geheime Rezepte der Naturmedizin, A 2021
Geheime Rezepte der Kräuterweiber und der Heilkundigen wurden häufig nur innerhalb der Familie weitergegeben, somit ist leider der größte Teil für die Allgemeinheit in Vergessenheit geraten. Aber Kräuter, Salben und Tees haben hierzulande eine lange Tradition. Wer sich damit auskennt oder es probiert hat, schwört auf die uralten Geheimrezepte. Die Servus Reportage gibt Einblick in die verschiedenen Rezepte und verrät einige Behandlungen der geheimen Naturmedizin.
Talk im Hangar-7 TALKSHOW, A 2021
sixx Serien
Mysterious Mermaids FANTASYSERIE Mensch oder Tier? (Staffel: 1 Folge: 8), USA 2018
Es ist der Tag von Sean McClures Beerdigung. Die Stimmung bei Xander ist angespannt, er betrinkt sich und verrät beinahe, was wirklich geschah. Ben kann ihn gerade noch aufhalten und hält eine Grabrede, die auch seinen Vater tief berührt. Als Ryn auf der Beerdigung auftaucht, werden Ben und Maddie nervös. Doch Ryn versucht nur herauszufinden, ob sie ebenso animalisch ist wie ihre Schwester oder ob mehr Menschliches in ihr steckt.
Mysterious Mermaids FANTASYSERIE Rache (Staffel: 1 Folge: 9), USA 2018
RTLS Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Stück für Stück (Staffel: 2 Folge: 4), USA 2003
Das Team von Lt. Horatio Cane (David Caruso) fahndet unter der Sonne Floridas mit modernster Technik nach üblen Ganoven und heimtückischen Killern. Die Serie läuft seit 2002 und umfasst über 230 Folgen.
CSI: Miami KRIMISERIE Die Todes-Bar (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2003
DMAX Show
Euro Truckers - Immer auf Achse DOKU-SOAP Episode 8 (Folge: 8), D 2021
Von Texas nach Kalifornien: Jens Flege steht im Führerhaus seines Lasters unter Zeitdruck. Aber am Tor seines Kunden hat sich ein junger Trucker-Kollege festgefahren. Mit vereinten Kräften versuchen die Männer, die Einfahrt wieder passierbar zu machen. Jens Lindner transportiert unterdessen eine Ladung Puderzucker nach Belgien. Das berüchtigte Maut-System im Nachbarland kostet den 53-Jährigen unterwegs jede Menge Nerven. Und Andreas Zordel und sein Sohn Max machen sich in Dänemark mit lebenden Saiblingen an Bord auf den Weg in die schwäbische Heimat.
Sydney Central Station - Leben für die Schiene VERKEHR Zwischen Schienen und Schotter (Folge: 2), AUS 2021
ONE Show
Das hr Comedy Festival: Ladies Edition COMEDYSHOW
Die Highlights aus dem hr Comedy Marathon
Call My Agent! COMEDYSERIE Charlotte Gainsbourg (Folge: 1), F 2020
ORF + Sport
IBU Biathlon Weltcup 2021/22: Sprint der Damen aus Östersund BIATHLON Sportbild MAGAZIN
Sport1 Show
Pawn Stars - Die Drei vom Pfandhaus DOKU-SOAP Ausgestopft (Folge: 176)
Die Doku-Serie "Pawn Stars - Die Drei vom Pfandhaus" begleitet den abwechslungsreichen Arbeitsalltag von Großvater Richard, Sohn Rick und Enkel Corey Harrison. Die Familie betreibt das Pfandhaus "Gold & Silver Pawn Shop" in Downtown Las Vegas. Auf der Suche nach neuen Schätzen, die gewinnbringend weiterverkauft werden können, ist ein scharfes Auge und jede Menge Erfahrung gefragt. Dabei sind die Familienmitglieder nicht immer einer Meinung. Den Harrisons wird eine der begehrtesten Sammlerwaffen schlechthin angeboten: ein 320er Smith & Wesson Gewehr. Lediglich 977 Stück wurden davon hergestellt. Chumlee und Richard bekommen Heißhunger auf Pizza, als sie eine Sammlung "Teenage Mutant Hero Turtles"-Comics angeboten bekommen. Während der Nachtschicht wird es beängstigend, als ein Kunde eine Sammlung von Tierpräperaten in den Laden bringt.
Pawn Stars - Die Drei vom Pfandhaus DOKU-SOAP Die Taschenuhr (Folge: 177)
ORF1 Film
Office Christmas Party KOMÖDIE, USA 2016
Völlig abgefahrene, top besetzte Weihnachtsfeier der Extra-Klasse. Frisch von Jennifer Aniston als eiskalter Geschäftsfrau gekündigt, wollen Jason Bateman und T.J. Miller ihre Filiale bei einem bombastischen Fest retten. Bei ausufernder Feierstimmung zündet bei der Mega-Party jede Pointe!
ZIB Nacht NACHRICHTEN
ATV Doku
Pratergeschichten REPORTAGE, A 2021 Advent, Advent KRIMISERIE, A 2020
ARTE
Nona und ihre Töchter DRAMEDYSERIE (Folge: 2), D, F 2021
Die Schwestern entscheiden sich, vorübergehend wieder zu ihrer Mutter zu ziehen, da sich Nonas Schwangerschaft als kompliziert erweist und sie größte Ruhe braucht. Manu muss für Nona bei einem wichtigen Termin einspringen. Und der Geburtshelfer Paou, der Nona von Dr. Trüffel aufgedrängt wird, verdreht Gaby gewaltig den Kopf. George hingegen versteht die Welt nicht mehr, denn Professor Breton zeigt plötzlich kein Interesse mehr an ihr ...
Nona und ihre Töchter DRAMEDYSERIE (Folge: 3), D, F 2021
PHOENIX
#rosenfeld/feldenkirchen POLITIK heute journal NACHRICHTEN
SKYbl Sport
Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL Deine Vorschau
Bald rollt der Ball wieder in der 2. Bundesliga. Sky Sport News mit der Vorschau zum anstehenden Spieltag.
Fußball: Bundesliga FUßBALL Bundesliga Weekly
RTLLiving Show
Donals blitzschnelle Küche - für die ganze Familie KOCHSHOW Das nicht so klassische Weihnachtsmenü, IRL 2020
Diesmal dreht sich alles um ein Weihnachtsmenü, das kulinarisch etwas aus der Reihe tanzt - denn bei Donals Braten handelt es sich um eine würzige Schweineschulter. Seine Weihnachtskekse lassen sich hervorragend auch mit den Kleinsten backen und zum Frühstück winken Waffeln mit pochierten Eiern in feiner Sauce Hollandaise. Die spektakuläre Krönung ist jedoch Donals beschwipste Brownie-Torte!
Hensslers schnelle Nummer KOCHSHOW Folge #01.57 (Staffel: 1 Folge: 57), D 2020
ZDFneo Show
heute-show SATIRESHOW Nachrichtensatire mit Oliver Welke, D 2021
Hier werden die Nachrichten mit viel bissigem Witz beleuchtet. Aufs Korn genommen wird dabei das aktuelle Tagesgeschehen aus Nachrichtensendungen und Politik.
Studio Schmitt COMEDYSHOW, D 2021
ZDFinfo Doku
Supertalent Mensch DOKUMENTATION Die Körperbeherrscher (Folge: 1), D 2014
Vier Menschen gehen ans Limit des körperlich Leistbaren. Sie beherrschen ihren Körper in außergewöhnlicher Weise. "Terra X" zeigt diese "Supertalente" und fragt nach den Hintergründen. Niemand kann länger unter Wasser die Luft anhalten als Herbert Nitsch. Wim Hof nennt sich selber "der Eismann", da ihm Kälte nichts ausmacht, und Ines Papert ist viermalige Weltmeisterin im Eisklettern. Daniel Kish ist blind und lebt dennoch fast wie ein Sehender. Welche wissenschaftlichen Erklärungen gibt es für die außerordentlichen Leistungen? Und was können wir alle tun, um unsere verborgenen Kräfte zu mobilisieren? Denn auch die Supertalente sind eigentlich ganz normale Menschen. Sie zeigen das erstaunliche Potenzial, das in uns allen steckt. Herbert Nitsch ist der erfolgreichste Apnoetaucher. Der Österreicher hat 31 Weltrekorde aufgestellt: 214 Meter hat Herbert Nitsch geschafft, mit nur einem Atemzug. Nach einem schweren Unfall kämpft er sich zurück ins Leben - doch die Tiefe lässt ihn nicht los. Wim Hof meditiert im Eis und geht halbnackt in der Arktis spazieren. Gipfel ziehen Ines Papert magisch an. Scheinen sie unbezwingbar - umso besser. "Terra X" begleitet sie bei einem besonderen Projekt: einer Erstbegehung in den Dolomiten. Daniel Kish verlor sein Augenlicht kurz nach der Geburt. Er reist durch die Welt, wandert und fährt Fahrrad. Dabei hilft ihm eine verborgene Fähigkeit unseres Körpers. Daniel Kish sieht mit den Ohren - fast wie eine Fledermaus.
Supertalent Mensch DOKUMENTATION Die Geistesgiganten (Folge: 2), D 2014
WELT Doku
WELT-Corona-SPEZIAL: Angst und Wut in der Pandemie ZEITGESCHEHEN, D 2021
Corona beherrscht unseren Alltag - und zunehmend auch unsere Gefühlswelt. Während ein Teil der Bevölkerung in der Pandemie Angst hat, sich zurückzieht, durch die soziale Isolation psychisch krank wird, schreien andere ihre Wut bei den sogenannten "Querdenker"-Demos heraus. Das Spezial wirft einen Blick auf die psychische Lage der Nation und zeigt, wie die Pandemie unser Leben beeinflusst.
Nachtaktiv: Sumpfjäger TIERE, USA 2019
HR Doku
Wolf, Waschbär, Wildschwein - tolerieren oder töten? GESELLSCHAFT UND SOZIALES hessenschau REGIONALMAGAZIN
ARD Show
Panorama INFOMAGAZIN
Berichte - Analysen - Meinungen
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
maybrit illner POLITIK
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
RTLCrime Serien
Die Geiseln (Wh.) DRAMA Folge #01.05 (Staffel: 1 Folge: 5), IL 2015
Yael operiert Eyal, nachdem der bei Jonathans Befreiungsversuch angeschossen wurde. Rubin assistiert ihr und nimmt dabei seine Maske ab, um ihr die Nervosität vor der Operation ihres eigenen Mannes zu nehmen. Während des Eingriffs fallen Yael zwei alte Schusswunden an Rubins Unterarm auf. Mit Assafs Zweithandy ruft sie im Krankenhaus an und lässt nach seiner Akte forschen. Derweil alarmiert ein Nachbar, der den Schuss gehört hat, die Polizei.
Die Geiseln DRAMA Folge #01.06 (Staffel: 1 Folge: 6), IL 2015
PHOENIX
heute journal NACHRICHTEN phoenix runde DISKUSSION
Sport1 Show
Pawn Stars - Die Drei vom Pfandhaus DOKU-SOAP Die Taschenuhr (Folge: 177)
Die Doku-Serie "Pawn Stars - Die Drei vom Pfandhaus" begleitet den abwechslungsreichen Arbeitsalltag von Großvater Richard, Sohn Rick und Enkel Corey Harrison. Die Familie betreibt das Pfandhaus "Gold & Silver Pawn Shop" in Downtown Las Vegas. Auf der Suche nach neuen Schätzen, die gewinnbringend weiterverkauft werden können, ist ein scharfes Auge und jede Menge Erfahrung gefragt. Dabei sind die Familienmitglieder nicht immer einer Meinung. Eine doppelläufige Wesson-Pistole, die aufgrund ihrer Popularität bei Frauen auch als "Ladies friend" bezeichnet wird, wird den Jungs angeboten. Zudem inspizieren sie eine mit persönlicher Gravur beschriftete Taschenuhr aus dem 19. Jahrhundert. Diese Uhr war ein Dank eines Bürgerkriegsveteran an einen anderen, dass er ihm das Leben gerettet hat. Rick und Richard sind von einer Sammlung Boeing-Memorabilien begeistert.
Pawn Stars - Die Drei vom Pfandhaus DOKU-SOAP Ganz schön hell (Folge: 178)
BR
BR24 Rundschau NACHRICHTEN, D 2021
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Ringlstetter TALKSHOW, D 2021
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN odysso - Wissen im SWR INFOMAGAZIN Bewegt durchs Leben - wie wir jung und fit bleiben
NDR Show
NDR Info INFOMAGAZIN White Sands - Strand der Geheimnisse KRIMISERIE Die Geister der Vergangenheit
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Ohjaaa! - Sex lieben SEXUALITÄT Porno (Folge: 6)
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
artour MAGAZIN
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
artour MAGAZIN
ORF III Show
Kabarett im Turm KABARETTSHOW Peter & Tekal - Gesund gelacht im Turm
Jubiläums-Ausgabe des Medizinkabaretts von Peter & Tekal: 20 Jahre ist es her, dass der Allgemeinmediziner Ronny Tekal und sein Patient Norbert Peter ihre "Doktorspiele" präsentierten. Seitdem haben die beiden Medizinkabarettisten mehr als eine Viertel Million Menschen alleine von der Bühnenordination aus unterhalten und das Land damit auch ein Stückchen gesünder gemacht. Schließlich gilt Lachen als die beste Medizin. Alles ganz ohne e-card und Wartezeit, dafür mit garantiertem Fun-Faktor.
Kabarett im Turm KABARETTSHOW Fälbl & Pichowetz - Der G'scheite und der Blöde
ARTE
Nona und ihre Töchter DRAMEDYSERIE (Folge: 3), D, F 2021
An dem Abend, als sich Nona in der Familienberatungsstelle das Ultraschallbild ihres Babys angeschaut hatte, wurde sie von einem ihrer Mitarbeiter beobachtet. Der bittet Nona nun um Hilfe für ein Paar, das keine Kinder bekommen kann. Währenddessen rätseln die drei Schwestern, wer der Vater ihres zukünftigen Geschwisterchens ist ... Manu arbeitet weiterhin als Ersatz für Nona in der Familienberatungsstelle, was zu Dissonanzen mit ihrem Ehemann führt. Und Paou geht Gaby nicht mehr aus dem Kopf ...
Toni Erdmann DRAMA, D, A 2016
NITRO Serien
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Geiselnahme (Staffel: 17 Folge: 11), USA 2015
Lieutenant Benson schaut bei ihrer Nachbarin Lisa vorbei. Nachdem Benson anfangs an der Tür abgewimmelt wird, ist sie beharrlich und wird hereingebeten - um sofort von den drei Einbrechern Joe, Roxy und Ralph überwältigt und als Geisel genommen zu werden. Ihre Kollegen Sergeant Dodds, Fin und Carisi machen sich zunächst keine Sorgen, da sie Benson auf einer DNS-Konferenz vermuten. Doch dann erfahren sie, dass Benson nicht auf der Konferenz war .
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Ihr erstes Mal (Staffel: 17 Folge: 12), USA 2015
rbb
rbb24 NACHRICHTEN Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Der Pferdemörder (Folge: 179), D 1996

Do 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

ECO WIRTSCHAFT UND KONSUM
3SAT
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

auslandsjournal extra AUSLANDSREPORTAGE
RTLLiving Show
Hensslers schnelle Nummer KOCHSHOW Folge #01.57 (Staffel: 1 Folge: 57), D 2020
Ausgewogen und lecker kochen - und das mit nur wenigen Zutaten in kürzester Zeit?! Dass das tatsächlich geht, beweist Star-Koch Steffen Henssler mit seinen Videos "Hensslers schnelle Nummer", die unter anderem bei Facebook und YouTube eine stetig wachsende Fangemeinde erreichen. Ob Ofengemüse mit Joghurt-Dip, Blumenkohl mit Curry und Kokosmilch oder Spargel in Parmesan - präsentiert in kurzen Filmen.
Die Meister-Chocolatiers: Träume aus Schokolade KOCHSHOW Eine Stadt aus Schokolade, GB 2019
ONE Serien
Call My Agent! COMEDYSERIE Charlotte Gainsbourg (Folge: 1), F 2020
Die Anspannung bei ASK ist groß: Wird Mathias für die Konkurrenz arbeiten oder sogar eine eigene Agentur gründen? Während Andréa versucht, ihrer neuen Verantwortung als Hauptgeschäftsführerin der ASK gerecht zu werden, leiden ihre Kunden unter dieser Veränderung. Aus der Not heraus belügt sie Charlotte Gainsbourg über ein Projekt, dass sie noch nicht einmal gelesen hat. Als sie nachträglich feststellt, wie schlecht das Skript ist, ist es bereits zu spät: Ihre Schauspielerin hat das Rollenangebot bereits angenommen! Andréa muss nun alle Hebel in Gang setzen, um Charlotte aus dem Projekt wieder raus zu bekommen. Die Tatsache, dass der Filmregisseur der beste Freund der Schauspielerin ist, macht die Aufgabe nicht einfacher.
Call My Agent! COMEDYSERIE Franck Dubosc (Folge: 2), F 2020
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN, D
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM, D
Disney Film
Schlafend ins Glück KOMÖDIE, USA 2018
Lizzie und Billy leiden unter Schlafstörungen und merken, dass sie nur einschlafen können, wenn sie nebeneinander liegen. Was ihnen zuerst wie ein seltsamer Zufall erscheint, ist jedoch bedeutungsvoller, als sie sich eingestehen wollen.
Desperate Housewives DRAMA Kontrolle ist alles (Staffel: 2 Folge: 25), USA 2005
BR Show
Ringlstetter TALKSHOW, D 2021
Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show den Fernsehkoch und Moderator Horst Lichter sowie die Autorin und Schauspielerin Samira El Ouassil. Horst Lichter ist einer der beliebtesten Moderatoren im deutschen Fernsehen. Mit seiner Show "Bares für Rares" macht er seit 2013 Trödel zum Kult. Dank ihm kennt die ganze Nation den Wert von Omas Porzellan und Opas alten Blechautos. Dabei ist der gebürtige Rheinländer eigentlich gelernter Koch. Nach einer unfreiwilligen Pause, Schlaganfall mit 26 plus Herzinfarkt mit 28 Jahren, erfüllte er sich den Traum seines eigenen Restaurants und empfängt seine Gäste 15 Jahre lang in seiner "Oldiethek". 13 Jahre davon kellnerte dort auch seine zukünftige Ehefrau Nada. Daneben war er immer wieder im Fernsehen zu sehen, z. B. in der "Fußball-WM Show" oder im "ZDF-Fernsehgarten". Zwischen 2005 und 2012 war er regelmäßig in "Kerner kocht" und "Lanz kocht" zu sehen. Elf Jahre lang moderierte er die Sendung "Lafer!Lichter!Lecker!", war Moderator und Jurymitglied der "Küchenschlacht" und wird bis heute von den Zuschauern geliebt, weil seine Gerichte immer noch ein Stückchen Butter mehr vertrugen. Samira El Ouassil ist das, was man ein Multitalent nennt. Während ihrer Studienzeit hospitierte sie bereits beim Bayerischen Rundfunk für "quer" und "Südwild", arbeitete für die Nachrichtenagentur ddp und beim Münchner Lokalradio. Nach ihrem Studium der Kommunikationswissenschaft und Germanistik in München schloss sie eine Schauspielausbildung ab und spielte u. a. in "Walulis sieht fern", "Der Bergdoktor" und "Mein Blind Date mit dem Leben". Doch damit nicht genug: Sie schloss ein zweites Studium in Politik, Philosophie und Wirtschaft ab, ist Sängerin der Band "Kummer" und Gleichstellungsbeauftragte des Instituts für Zeitgenossenschaft , arbeitet als Buchautorin, Gagschreiberin und Kolumnistin. Und zu all dem reicht die Kraft dieser Powerfrau auch noch für einen Podcast zusammen mit Friedemann Karig, mit dem sie gerade auch das Buch "Erzählende Affen. Mythen, Lügen, Utopien - Wie Geschichten unser Leben bestimmen" veröffentlicht hat.
Capriccio MAGAZIN, D 2021
SWR Show
odysso - Wissen im SWR INFOMAGAZIN Bewegt durchs Leben - wie wir jung und fit bleiben
Hat der Mensch verlernt, in Bewegung zu bleiben? Komfortable Technik entlastet den Körper: Aufzug, Rolltreppe, Auto, E-Bike, kleine und große Maschinen und Arbeitsroboter machen ihm das Leben leicht. Findige Techniker werden nicht müde, kleine und große Helfer zu entwickeln, die es noch bequemer machen. Doch der Körper hat sich längst nicht an den sesshaften Lebensstil angepasst, Wissenschaftler verteufeln die Bewegungsarmut als Volkskrankheit des 21. Jahrhunderts. Schon zwei Wochen faul auf der Couch machen schwach, aber für Sport und Bewegung ist es nie zu spät. "odysso" über neue Ansätze, wie man Menschen zu mehr Bewegung animiert und Schwung ins Leben bringt.
Kunscht! KUNST UND KULTUR
NDR Serien
White Sands - Strand der Geheimnisse KRIMISERIE Die Geister der Vergangenheit
Die Dinge sind aus dem Ruder gelaufen, Thomas ist Hals über Kopf nach Deutschland abgereist, Helene ist in Hvide Sande auf sich allein gestellt und Ellen ist wütend. Außerdem ist ein neues Problem aufgetaucht: Jimmy, ein gefährlicher Krimineller, den Helene hinter Gitter gebracht hat, ist geflohen. Die Polizei befürchtet, dass er es auf Helene abgesehen haben könnte. Im Pflegeheim versucht Helene, mehr über die "Nachteule" zu erfahren. Thomas hat den Fall nicht aufgegeben. Er gräbt von hier aus in Sebastians Vergangenheit, hat aber auch noch eine persönliche Rechnung offen. Genau wie der Gangster Jimmy, der plötzlich in Hvide Sande auftaucht. Er sinnt darauf, Helene zu töten.
White Sands - Strand der Geheimnisse KRIMISERIE Die Nazi-Karte
SKYaut Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL PSV Eindhoven - SK Sturm Graz, Gruppenphase, 5. Spieltag
Warten auf den ersten Sieg: Nur einen mageren Punkt holten die "Schwoazn" aus den ersten vier Spielen. Gelingt Sturm im fünften Anlauf endlich der erste Dreier? Kommentar: Philipp Paternina.
Der UEFA Super Donnerstag FUßBALL Alle Spiele, alle Tore, Gruppenphase, 5. Spieltag
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL Bundesliga Weekly
Das wöchentliche Magazin mit Themen rund um die Bundesliga. "Bundesliga Weekly" liefert einen Einblick in die Welt der höchsten deutschen Fußball-Liga.
Stars der Bundesliga DOKUMENTATION Julian Nagelsmann
SKYsp2 Sport
Fußball FUßBALL scooore Argentinien! Alle Tore
Highlights aus der Liga Profesional: Leidenschaftliche Fans, rassige Duelle und toller Fußball - all das bietet Argentinien! Um den Titel kämpfen meist River Plate, die Boca Juniors oder Racing Club.
Fußball FUßBALL scooore Brasilien! Alle Tore
sixx Serien
Mysterious Mermaids FANTASYSERIE Rache (Staffel: 1 Folge: 9), USA 2018
Donna kommt mit zwei Begleitern an Land, um Ryn wieder zurück ins Wasser zu bringen. Doch schnell stellt sich heraus, dass die beiden Ryn auslöschen wollen. Derweil will Xander Rache für den Tod seines Vaters. Es kommt zu Straßenkämpfen, bei denen es viele Verletzte gibt.
Mysterious Mermaids FANTASYSERIE Sirenengesang (Staffel: 1 Folge: 10), USA 2018
RTLLiving Show
Die Meister-Chocolatiers: Träume aus Schokolade KOCHSHOW Eine Stadt aus Schokolade, GB 2019
Chocolatier Ashley McCarthy erhält vom Bürgermeister von York den Auftrag, ein Modell der Stadt anzufertigen - und übertrumpft bald alle Erwartungen! Unterdessen kämpft die Schokoladenexpertin Sarah Hardy mit den Tücken vieler kleiner Schokolademodelle - denn sie soll essbare Mistkäfer herstellen. Und Chocolatier Mark Tilling baut gleich einen ganzen Garten aus Schokolade!
Die Meister-Chocolatiers: Träume aus Schokolade KOCHSHOW Die Rutherfordsche Atomschokolade, GB 2019
WELT Doku
Nachtaktiv: Sumpfjäger TIERE, USA 2019
In den Sumpfgebieten der USA, wo Land und Wasser ineinander übergehen, bestimmt eine vielfältige Flora und Fauna den Lebensraum. Furchterregende Kreaturen wie der Mississippi-Alligator und die Geierschildkröte mit ihrem mächtigen Kiefer sind hier beheimatet und nutzen den Schutz der dunklen Sümpfe für die Jagd. Im Wasser schnappen auch Flusskrebse ihre Beute, vor ihren scharfen Zangen ist kaum ein Fisch sicher. Die Wassermokassinotter nutzt zum Erbeuten Gift, doch es wirkt nicht bei jedem Tier.
Top Five - Herrscher der Urzeit DOKUMENTATION, GB 2016
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM, D
Die "Telebörse" präsentiert die wichtigsten Wirtschafts- und Finanznachrichten des Tages, ordnet sie für die Zuschauer ein und liefert Erklärungen. Zu Wort kommen dabei sowohl Verbraucher als auch relevante Experten - vom Startup-Up-Gründer bis zum Vorstandschef. Die aktuellsten Entwicklungen an den Finanzmärkten veranschaulichen Reporter an den Börsen in Frankfurt und New York.
Mega-Bauten - Metro der Superlative ARCHITEKTUR Earthquake Proof Mega Metro, GB 2019
ServusTV Show
Talk im Hangar-7 TALKSHOW, A 2021
Jede Woche diskutieren beim "Talk im Hangar-7" nationale und internationale Experten über relevante Fragen unserer Zeit. Dabei steht immer das Thema im Mittelpunkt: Brisant, hintergründig, lösungsorientiert - keine politischen Plattitüden und kein sinnloser Schlagabtausch. So wird die Sendung zum Forum für spannende Themen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft - live aus einer einzigartigen Location.
Fleischhauer - 9 Minuten netto SATIRESHOW, D 2021
ZDFneo Show
Studio Schmitt COMEDYSHOW, D 2021
In der Personalityshow "Studio Schmitt" liefert Tommi Schmitt dem Publikum Woche für Woche seine persönliche Einordnung der gesellschaftlichen, medialen und kulturellen Großwetterlage. Von Popkultur und Politik über Populismus und Prominenz bis zu Popcorn und Pommes - Tommi Schmitt schaut auf die Welt und ordnet das Zeitgeschehen mit seinem ganz eigenen Blick ein. Er sagt seine Meinung und zeigt klare Haltung. Gast: Fußballer Christoph Kramer In seine Show lädt Tommi Schmitt spannende Persönlichkeiten ein und stellt ihnen die richtigen Fragen: Smarte Unterhaltung trifft das gute alte Fernsehen. In "Studio Schmitt" schafft Tommi einen "Safe Space", der Zeit und Raum für Gespräche lässt und überraschende und unterhaltsame Situationen möglich macht. Relevante Themen bespricht er mit seinen Gästen und greift sie in diversen Studiospielen, -Aktionen oder Einspielern auf. Die Zuschauer lernen sowohl den Host als auch seine Gäste auf eine Art und Weise kennen, wie es aktuell nur noch in Podcasts geschieht: Tommi Schmitt treibt sie nicht in die Enge. Er lässt sie in Ruhe erzählen und lockt sie dabei immer wieder erfolgreich aus der Reserve. Neue Folgen "Studio Schmitt" gibt es immer donnerstags um 22.15 Uhr in ZDFneo und ab 20.15 Uhr in der ZDFmediathek.
ZDF Magazin Royale SATIRESHOW, D 2021
NTV Doku
Mega-Bauten - Metro der Superlative ARCHITEKTUR Earthquake Proof Mega Metro, GB 2019
Los Angeles ist bekannt für nervenaufreibende Staus. Deswegen haben die Einwohner der Stadt für die Finanzierung von drei neuen U-Bahnlinien gestimmt. Der Bau stellt die Ingenieure in der erdbebengeplagten Stadt vor große Probleme: Der Boden ist geschädigt und steckt voller giftiger und explosiver Gase. Trotz allem sollen 30 Kilometer Gleise verlegt und 18 neue Stationen gebaut werden. Die Doku zeigt die Herausforderungen des Mega-Projekts.
Die Corona-Krise ZEITGESCHEHEN, D 2021
RTLS Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Die Todes-Bar (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2003
Das Team von Lt. Horatio Cane (David Caruso) fahndet unter der Sonne Floridas mit modernster Technik nach üblen Ganoven und heimtückischen Killern. Die Serie läuft seit 2002 und umfasst über 230 Folgen.
CSI: Miami KRIMISERIE Sturmfront (Staffel: 2 Folge: 6), USA 2003
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Hauptsache Kultur MAGAZIN Die Provokation in Kunst und Kultur
MDR
artour MAGAZIN
Von der Kittelschürze bis zum Rock-Konzert - so kontrastreich kann Kultur in Mittel- und Ostdeutschland sein. Die sehr unterhaltsam gestalteten Beiträge haben die Kunstwelt ebenso zum Thema wie deren Skandale.
Schuld - Verzeihen als Lebensaufgabe MENSCHEN
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN
mit ARD-DeutschlandTrend und Wetter
Nuhr im Ersten KABARETTSHOW
ZDF
maybrit illner POLITIK
Die Journalistin hat ihre Gäste im Griff. Mit investigativen und gezielten Fragen treibt sie die tagesaktuellen politischen Debatten im Studio voran.
Markus Lanz DISKUSSION, D 2021
RTL2 Show
Hart in Fahrt - Mein Leben auf der Autobahn REALITY-SOAP Große Gefühle auf der Autobahn (Folge: 3), D 2020
Andrea, die aufgedrehte Truckerin, erhält heute eine besondere Überraschung von ihrem Mann,. Er möchte mit ihr eine Nacht im Cockpit verbringen. Die alleinerziehende Mutter Maria versucht Job und Kinder unter einem Hut zu bekommen.
Hart in Fahrt - Mein Leben auf der Autobahn REALITY-SOAP Neuanfang auf der Autobahn (Folge: 4), D 2020
Tele 5 Film
Mad Max SCIENCE-FICTION-FILM, AUS 1979
Die Welt ist aus den Fugen geraten. Marodierende Rockerbanden versetzen unbescholtene Bürger in Angst und Schrecken. Polizist Max Rockatansky versucht für Ordnung zu sorgen, doch dadurch gerät seine Familie ins Fadenkreuz der Killer.
RoboCop 2 ACTIONFILM, USA 1990
DMAX Doku
Sydney Central Station - Leben für die Schiene VERKEHR Zwischen Schienen und Schotter (Folge: 2), AUS 2021
Während der morgendlichen Rushhour sind rund um den Bahnhof in Sydney bis zu 20 000 Menschen unterwegs. Das Areal wird mit 400 Kameras überwacht, damit die Mitarbeiter:innen in der Betriebszentrale in gefährlichen Situationen sofort eingreifen können. Und der erste Störfall lässt in dieser Folge nicht lange auf sich warten. An einem Bahnsteig ist nach der Abfahrt ein Zug stehen geblieben. Dort droht nach einem technischen Defekt ein Rückstau. Hundert Kilometer südlich wird unterdessen Basaltgestein gesprengt. Der Schotter eignet sich perfekt für den Gleisbau.
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 02.12.2021 (Folge: 235), D 2021
PHOENIX
phoenix runde DISKUSSION
Moderatorin Anke Plättner diskutiert mit ihren Gästen Georg Streiter, ehemaliger Regierungssprecher; Sophie Derksen, betreibt den niederländischen Podcast "Generation Merkel"; Gayle Tufts, amerikanisch-deutsche Kabarettistin und Christoph Schwennicke, Publizist.
phoenix der tag ZEITGESCHEHEN
Sport1 Show
Pawn Stars - Die Drei vom Pfandhaus DOKU-SOAP Ganz schön hell (Folge: 178)
Die Doku-Serie "Pawn Stars - Die Drei vom Pfandhaus" begleitet den abwechslungsreichen Arbeitsalltag von Großvater Richard, Sohn Rick und Enkel Corey Harrison. Die Familie betreibt das Pfandhaus "Gold & Silver Pawn Shop" in Downtown Las Vegas. Auf der Suche nach neuen Schätzen, die gewinnbringend weiterverkauft werden können, ist ein scharfes Auge und jede Menge Erfahrung gefragt. Dabei sind die Familienmitglieder nicht immer einer Meinung. Die Harrisons freuen sich über einen Meisterschaftsring des Baseballteams Atlanta Braves von 1995. Später hören Corey und Richard die Kasse klingeln, als eine Sho-Bud Steel-Gitarre in den Laden gebracht wird. Schließlich bringt ein Kunde eine Dose Öl mit, mit der im 19. Jahrhundert eine Leuchtturmlampe gefüllt wurde.
Pawn Stars - Die Drei vom Pfandhaus DOKU-SOAP Verstrahlt (Folge: 115)
WDR
Ohjaaa! - Sex lieben SEXUALITÄT Porno (Folge: 6)
In dieser Folge geht es um Pornos: Warum schauen wir sie? Welche positiven und negativen Effekte hat das für die eigene Sexualität? Was sind eigentlich feministische Pornos? Warum Pornogucken immer noch mit Scham behaftet ist, erfahren Annabell und Yared von der Sexualtherapeutin Dr. Melanie Büttner. Erotikautorin Sarah erzählt, wie sie erotische Hörgeschichten für Frauen schreibt. Der Sexualtherapeut Carsten Müller gibt Tipps, wie Eltern damit umgehen können, wenn sie ihr Kind beim Pornogucken erwischen. Und zusammen werfen Annabell und Yared einen Blick hinter die Kulissen eines feministischen Pornodrehs der Regisseurin Paulita Pappel.
Menschen hautnah DOKUMENTATION (Folge: 1)
SKYci Film
Jiu Jitsu ACTIONFILM, USA 2020
Kampfsportler gegen Außerirdische: Nicolas Cage führt einen altehrwürdigen Jiu-Jitsu-Orden in eine gefährliche Schlacht gegen übermächtige Gegner aus dem All. Sci-Fi-Action mit Frank Grillo.
Cash Truck THRILLER, USA 2020
K1 Show
K1 Magazin INFOMAGAZIN, D 2021
Im Strafvollzug sollen die Häftlinge wieder auf den richtigen Weg gebracht werden. Um das zu erreichen, denken sich Haftanstalten die kuriosesten Methoden aus: von einem Tierpark, den Häftlinge betreuen, über eine Kuchenbäckerei im Knast bis zur Ausbildung von Blindenhunden. Das "K1 Magazin" zeigt die drei erstaunlichsten Gefängnisse rund um den Globus. Und: Offener Vollzug: Ein Freigänger packt aus / Behördenirrsinn im Straßenbau
Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur REPORTAGE Brasilien (Rio de Janeiro) und Thailand, D 2015
ATV Serien
Advent, Advent KRIMISERIE, A 2020
Schon im Herbst ist in Österreich eine vorweihnachtliche Stimmung spürbar. Die Läden bringen ihre Kunden mit stimmungsvoll dekorierten Schaufenstern in Kauflaune - so mancher Bürger deckt sich bereits mit Geschenken und Lichterketten ein. Eine Zeit der Extreme und für Weihnachtsfans das Highlight des Jahres.
Mein Gemeindebau - Österreich DOKUMENTATION, A 2021
3SAT Doku
auslandsjournal extra AUSLANDSREPORTAGE
ZDF-Korrespondenten berichten aus aller Welt
Leistung zum Nulltarif? - Vom Wert der Sorge für andere GESELLSCHAFT UND SOZIALES
RTLCrime Serien
Die Geiseln (Wh.) DRAMA Folge #01.06 (Staffel: 1 Folge: 6), IL 2015
Weil es Eyal nach der OP nicht gut geht, bittet Yael Rubin, stärkere Medikamente aus dem Krankenhaus holen zu dürfen. Unterwegs täuscht sie eine Reifenpanne vor und nutzt die Chance, um Rubins Akten im Krankenhaus überprüfen zu können. Dabei entdeckt sie Rubins wahre Identität und schleicht sich in dessen Wohnung. Dort trifft sie auf sein Kind. Rubin, der währenddessen bei der Arbeit ist, ahnt, dass Yael etwas im Schilde führt.
Grimm MYSTERYSERIE Eiseskälte (Staffel: 4 Folge: 17), USA 2014
ZDFinfo Doku
Supertalent Mensch DOKUMENTATION Die Geistesgiganten (Folge: 2), D 2014
Sechs Menschen beweisen höchst außergewöhnliche Sinnes- und Geistesfähigkeiten. "Terra X" porträtiert diese "Supertalente" und fragt nach den Hintergründen. Regelmäßig balanciert Lukas Irmler über dem Abgrund. Shi Yan Yao trat mit fünf Jahren in das Shaolinkloster ein. Gert Mittring und Rüdiger Gamm sind so etwas wie menschliche Taschenrechner. Derek Paravicini ist ein Savant, Jan Becker dagegen ein menschlicher Lügendetektor. Welche wissenschaftlichen Erklärungen gibt es für die außerordentlichen Leistungen? Und was können wir alle tun, um unsere verborgenen Kräfte zu mobilisieren? Denn auch die Supertalente sind eigentlich ganz normale Menschen. Sie zeigen das erstaunliche Potenzial, das in uns allen steckt. Lukas Irmler balanciert in schwindelerregender Höhe auf der Slackline, einem schwankenden Seil. Er gehört zu den Besten der Welt. Doch wie überwindet er seine Höhenangst? Shi Yan Yao hat sein ganzes Leben der Meditation und der Kampfkunst gewidmet. Seine Körperbeherrschung scheint keine Grenzen zu kennen. Gert Mittring und Rüdiger Gamm lösen die kompliziertesten Rechenaufgaben in Rekordzeit ohne jedes Hilfsmittel. Derek Paravicini zeigt, wozu das menschliche Gehirn in der Lage ist: Musik ist seine Welt. Wenn er ein Lied nur einmal hört, spielt er es auf dem Klavier nach. 12 000 Musikstücke kann er auswendig. Der Umgang mit anderen Menschen dagegen bringt ihn an seine Grenzen. Emotionen und soziale Regeln sind dem Autisten fremd. Ganz anders Jan Becker: Er liest in seinen Mitmenschen wie in einem Buch. Wie macht er das - und kann er wirklich Gedanken lesen?
Leschs Kosmos WISSENSCHAFT K.o. durch KI? - Keine Angst vor schlauen Maschinen!, D 2019
HR
Hauptsache Kultur MAGAZIN Die Provokation in Kunst und Kultur
"Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt", singt Danger Dan und zeigt, wie wunderbar man durch Provokation Aufsehen erregen kann. Durch Provokation wird dieser kluge Song - und damit seine Botschaft - viel mehr Menschen erreichen. Wir schauen, was durch lustvolle Provokation ausgelöst werden kann. Was machen gekreuzigte Frösche, Frauenbrüste und Nazianspielungen in der Kunst? Wie lange sind Aufreger Aufreger und warum ist die Provokation so unglaublich unterhaltsam?
Der Tempelberg in Jerusalem DOKUMENTATION
rbb Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Der Pferdemörder (Folge: 179), D 1996
Ein Unbekannter hat in mehreren anhaltischen Dörfern Pferde getötet. Bisher blieben alle Ermittlungen ergebnislos. Herbert Schmücke, der neue Kommissar aus Halle, wird aufs Land geschickt, um den Fall zu lösen. Schmücke fordert Kommissar Herbert Schneider, der auf dem Lande lebt, als Partner zur Klärung dieses Falles an. Erster Fall für das Ermittlerduo Schmücke und Schneider.
Ewige Jugend DRAMA, F, GB, I, CH 2015
ORF2
ECO WIRTSCHAFT UND KONSUM
Aktuell und wirtschaftsbezogen zeigt die Sendung, was momentan in der Welt passiert. Während sich zwei der drei Beiträge auf neueste Nachrichten beziehen, findet auch regelmäßig ein Porträt seinen Platz.
STÖCKL TALKSHOW
ARTE Film
Toni Erdmann DRAMA, D, A 2016
Willkommen beim Generationenzusammenstoß der besonderen Art: Vater gegen Tochter, Unbeschwertheit gegen Vernunft. Der pensionierte Musiklehrer Winfried, ein Alt-68er mit Hang zu skurrilen Scherzen, besucht seine von ihm entfremdete Tochter Ines in Rumänien. Die karriereorientierte Unternehmensberaterin betreut dort ein Großprojekt. Schon beim ersten Treffen der beiden zeigen sich die Welten, die zwischen Vater und Tochter liegen. Ines, die ihren Vater baldmöglichst im Flieger nach Hause wissen will, rechnet allerdings nicht mit Winfrieds Hartnäckigkeit. Denn kaum ist der angeblich abgereist, taucht er als sein schillerndes Alter Ego Toni Erdmann mit schiefem Gebiss, schlechtem Anzug und Perücke immer wieder in Ines' Leben auf und wirbelt es gehörig durcheinander.
Wellness für Paare TV-EPISODENFILM, D 2016
RTL
RTL Direkt NACHRICHTEN, D 2021
Direkt ins Thema. Direkt dort, wo es passiert. Direkt gefragt - ohne Umwege: "RTL Direkt" ist nicht einfach ein weiteres Nachrichten- oder Talkformat. Die Sendung verbindet das Beste aus beiden Welten. Jan Hofer oder Pinar Atalay informieren am Abend kompakt, direkt und verständlich und liefern dabei gemeinsam mit Studiogästen sowie einem Reporterteam einen umfassenden Blick auf die Themen, die Deutschland bewegen.
Extra Spezial: Wo bist Du? Wenn das eigene Kind verschwindet! INFOMAGAZIN, D 2021
ORF + Sport
Sportbild MAGAZIN
Österreich bewegt sich. Es muss ja nicht immer Fußball sein. Auch weniger populäre Sportarten erhalten hier eine Plattform. Ein Schwerpunkt liegt außerdem auf dem Behindertensport.
FIA WEC 2021 - 8 Stunden, Highlights von Bahrain MOTORSPORT
SKYbl Doku
Stars der Bundesliga DOKUMENTATION Julian Nagelsmann
Sie sind die Aushängeschilder der Bundesliga: Persönlichkeiten, die den Unterschied in ihren Teams ausmachen. Sky porträtiert die Stars der Bundesliga. Diesmal Julian Nagelsmann.
Stars der Bundesliga DOKUMENTATION Axel Witsel
SKYsp2 Sport
Fußball FUßBALL scooore Brasilien! Alle Tore
Highlights aus der Campeonato Brasileiro: Ehemalige und aktuelle Weltstars wie Pele, Ronaldo und Neymar machten hier ihre ersten Schritte im Profi-Fußball und werden bis heute dort noch verehrt.
Golf: PGA Tour Champions GOLF Learning Center
VOX Film
Iron Man 2 ACTIONFILM, USA 2009
Die Zeiten des anonymen Wirkens im Hintergrund sind für den schwerreichen Tony Stark vorbei. Er ist "Iron Man" und nun drängen ihn Regierung und Öffentlichkeit, seine Erfindungen unter anderem auch dem Militär zur Verfügung zu stellen. Doch Stark hat Sorge, dass seine Technologie an die Falschen gerät - zu Recht: Schneller als ihm lieb ist, muss er sich gegen skrupellose Ganoven zur Wehr setzen und erneut an einer einzigartigen Rüstung tüfteln.
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2021
RTLLiving Show
Die Meister-Chocolatiers: Träume aus Schokolade KOCHSHOW Die Rutherfordsche Atomschokolade, GB 2019
Die Physik spielt für die Chocolatiers Emma und Mark Baravelli zwar bei jedem Auftrag eine Rolle - doch diesmal sollen sie sogar ein essbares Rutherfordsches Atommodell für eine anstehende Preisverleihung herstellen! Unterdessen fertigt die Schokoladenexpertin Laura Miller eine besondere Skulptur für einen 90sten Geburtstag an. Zugleich modelliert Chocolatier Sarah Hardy eine essbare Tierskulptur.
Das perfekte Dinner - Wunschmenü KOCHSHOW Tag 4: Kerstin, Hamburg, D 2016
PULS 4 Film
Conan FANTASYFILM, USA 2011

Einst bescherte er Arnold Schwarzenegger den weltweiten Durchbruch, fast 30 Jahre später wurde Conan, der Barbar, mit modernster Technik zu neuem Leben erweckt: Jason Momoa ("Baywatch", "Stargate Atlantis", "Game of Thrones") spielt die Titelrolle in der Inszenierung von Marcus Nispel ("Freitag der 13.").

Ninja - Revenge Will Rise ACTIONFILM, USA 2009
ATV2 Film
A Cure for Wellness HORRORFILM, USA, D 2016
Oscar-Preisträger Gore Verbinski inszeniert einen schaurigen Mystery-Thriller: Der CEO eines großen Finanzunternehmens, Roland Pembroke, schickt aus seinem Urlaub seltsame Nachrichten an die Mitarbeiter. Um seinen Daueraufenthalt in den Schweizer Alpen zu überprüfen, wird der Angestellte Lockhart in die Kuranstalt geschickt. Doch im Resort gehen seltsame Dinge vor sich und er gerät in einen Strudel aus Menschenversuchen und blickt in eine düstere Vergangenheit ...
Unsane - Ausgeliefert PSYCHOTHRILLER, USA 2018
Sat1Gold Doku
Die Herzblut-Aufgabe - Promis in der Pflege REPORTAGE, D 2021
Die prominenten Pflege-Praktikant:innen finden sich auf ihren Stationen immer besser zurecht: Während Patrick Lindner auf der HNO zum ersten Mal allein Blutdruck messen darf, kann Jenny Elvers bei den Frühchen auf ihre eigenen Erfahrungen als Mutter zurückgreifen. Wayne Carpendale und seine Mentorin Vanessa wachsen bei einer besonders schwierigen Entfernung einer Drainage als Team zusammen und Jorge González gewinnt auf der Kinderstation eine kleine Freundin.
Die Hunderetter DOKU-SOAP Ein zweites Leben, GB 2017
MDR Doku
Schuld - Verzeihen als Lebensaufgabe MENSCHEN
Wenn Ivonne und Torsten Lüdtke aus Wolgast aus dem Fenster schauen, blicken sie auf das Grab ihrer Tochter. Auf dem Friedhof neben ihrem Haus wurde 2016 ihre Tochter Selina begraben. Sie war 14 Jahre alt. Ein glücklicher Teenager, die Familie ein lebensfrohes Trio. Doch von einem Tag auf den anderen war alles anders. Selina stirbt an einem tödlichen Drogen-Mix. Mitgebracht von ihrem Freund, der zum ersten Mal bei ihr übernachten durfte. Viele Details sind bis heute nicht geklärt. Neben Schmerz und Trauer durchziehen zwei Fragen das Leben der Lüdtkes: Können wir Selinas Freund verzeihen? Und können wir uns selbst verzeihen, dass wir ihn übernachten ließen? Schuld und Verzeihen sind nach schweren Schicksalsschlägen entscheidende Themen, wenn es darum geht, wie man das Leben wieder annehmen und ihm eine neue Richtung geben kann. Auch Claudia Fromme aus Haltern am See hat sich mit Schuld und Verzeihen in den vergangenen zwölf Jahren immer wieder beschäftigt. Auf dem Weg in den Skiurlaub verursachte sie in Österreich einen Autounfall. Ihr Mann Michael und die 13-jährige Tochter Annika starben. Sie selbst und ihr Sohn Felix überlebten. Claudia Fromme hat lange gebraucht, sich zu verzeihen. Sie hat sich immer wieder gefragt: Was hätte ich anders machen können? Warum habe ich überhaupt das Steuer übernommen? Sie suchte Trauergruppen auf und fand einen großen Halt in einer neu entdeckten Spiritualität. Die heute 50-Jährige krempelte ihr Leben um und machte eine Ausbildung zur Yogalehrerin. Dort lernte sie auch ihren neuen Partner Holger kennen. "Ich habe mir verziehen. Ich musste mir verzeihen, weil ich wusste, ich möchte trotz allem wieder glücklich sein. Auch um meines Sohnes Willen."
Die wunderbaren Welten des Christian Steyer KÜNSTLERPORTRÄT
ORF III Show
Kabarett im Turm KABARETTSHOW Fälbl & Pichowetz - Der G'scheite und der Blöde
Hoch über den Dächern Wiens begeben sich die Publikumslieblinge Christoph Fälbl und Gerald Pichowetz in ihrem Programm auf die Spuren von Farkas, Grünbaum und Waldbrunn. In der Tradition der humoristischen Doppelconférence gibt das Duo pointenreiche Dialoge zum Besten, bis keiner mehr sicher sagen kann, wer jetzt der G'scheite und wer der Blöde ist. Kabarettchansons, Wortwitz, Situationskomik und skurrile Tiefsinnigkeiten wechseln sich gegenseitig ab, am Ende bleibt kein Auge mehr trocken!
Dinner für Zwei KABARETTSHOW Christof Spörk & Adriana Zartl
RTL Show
Extra Spezial: Wo bist Du? Wenn das eigene Kind verschwindet! INFOMAGAZIN, D 2021
Aktuell sorgt der Vermisstenfall um das 8-jährige Mädchen Julia für Schlagzeilen. Julia wurde mehrere Tage in einem Waldstück vermisst, bevor sie zwei Tage später gefunden wurde. Die erfolgreiche Rettung des Mädchens kommt einem Wunder gleich. Das Extra Spezial "Wenn das eigene Kind verschwindet!" widmet sich der Thematik und lässt Personen zu Wort kommen, die ebenfalls das gleiche Schicksal erlitten haben und von ihren Erfahrungen berichten.
RTL Topnews COMEDYSHOW, D 2021
NITRO Serien
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Ihr erstes Mal (Staffel: 17 Folge: 12), USA 2015
Die 15-jährige Abby Stewart hat auf einer Schulfeier ihr erstes Date mit dem 18-jährigen Chris Roberts. Die beiden landen in der berüchtigten Sex-Dunkelkammer der Schule, wo die Situation außer Kontrolle gerät. Abbys Eltern finden vier Tage später das Kleid ihrer Tochter mit Spermaspuren im Müll, erfahren die ganze Geschichte und schalten die Polizei ein. Chris leugnet zunächst, mit Abby Sex gehabt zu haben. Der Fall kommt vor Gericht.
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Das Geständnis (Staffel: 17 Folge: 9), USA 2015
7MAXX
Inside Star Trek - Hinter den Kulissen des Enterprise-Universums FILM/KINO/TV Lucy liebt Star Trek, USA 2021
Die Doku-Reihe "Inside Star Trek - Hinter den Kulissen des Enterprise-Universums" blickt zurück auf eine bewegende Geschichte. Bereits als die Science-Fiction-Serie noch in ihren Kinderschuhen steckte, nahm eine Frau eine wichtige Rolle ein: Lucy.
Inside Star Trek - Hinter den Kulissen des Enterprise-Universums FILM/KINO/TV Die Zeichentrickserie, USA 2021
ZDFneo Show
ZDF Magazin Royale SATIRESHOW, D 2021
Das "ZDF Magazin Royale" hebt seinen Vorhang. Jan Böhmermann begrüßt die Zuschauer zu seiner Late-Night-Satire. Gesellschaftlich relevante Themen gepaart mit Witz und Ironie. Jan Böhmermann stößt Debatten an, begrüßt streitbare Gäste und musiziert mit dem Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld. Unterhaltung, Überraschung und Erkenntnisgewinn - willkommen zum "ZDF Magazin Royale!"
MAITHINK X - Die Show INFOTAINMENT, D 2021
Sport1 Show
Pawn Stars - Die Drei vom Pfandhaus DOKU-SOAP Verstrahlt (Folge: 115)
Die Doku-Serie "Pawn Stars - Die Drei vom Pfandhaus" begleitet den abwechslungsreichen Arbeitsalltag von Großvater Richard, Sohn Rick und Enkel Corey Harrison. Die Familie betreibt das Pfandhaus "Gold & Silver Pawn Shop" in Downtown Las Vegas. Auf der Suche nach neuen Schätzen, die gewinnbringend weiterverkauft werden können, ist ein scharfes Auge und jede Menge Erfahrung gefragt. Dabei sind die Familienmitglieder nicht immer einer Meinung. Damit sich die Harrisons eine seltene Kanone aus dem 19. Jahrhundert sichern können, reisen sie nach Utah. Die Kanone wurde im Spanisch-Amerikanischen Krieg eingesetzt. Zugleich bekommen Corey und Chumlee eine alte Jukebox angeboten. Später möchte eine Kundin ein altes medizinisches Gerät verkaufen.
Pawn Stars - Die Drei vom Pfandhaus DOKU-SOAP Lincolns letzte Runde (Folge: 116)
BR
Capriccio MAGAZIN, D 2021
Die nationale und internationale Kulturszene ist lebendig und vielseitig. Das Team der Sendung wagt sich weit vor und vertritt gerne extreme Meinungen über Ausstellungen, Künstler und Trends.
Mörderisches Tal - Pregau KRIMIREIHE Die Erpressung (Folge: 3), D, A 2016
SWR
Kunscht! KUNST UND KULTUR Mission Mittelmeer - Jedes Menschenleben zählt DOKUMENTATION
NDR Serien
White Sands - Strand der Geheimnisse KRIMISERIE Die Nazi-Karte
Helene wird im letzten Moment von Thomas gerettet, der aus Deutschland zurückgekehrt ist. Doch eine Pause gibt es nicht, denn Thomas hat Informationen über Sebastian, der offenbar an einem Buch über das Leben seines verstorbenen Vaters gearbeitet hat. Von der Gerichtsmedizin erfahren sie, dass die Tatwaffe im zweiten Mordfall eine Luger ist. Thomas beschließt, in den Kreisen der Sammler von Erinnerungsstücken aus dem Zweiten Weltkrieg auf die Suche zu gehen. Er kommt einer Person auf die Spur, die möglicherweise Waffen aus dem Krieg verkauft. Während Helene versucht, von Laurits im Pflegeheim an mehr Informationen zu bekommen, wird Thomas von den Nazisammlern abgeholt und mit einer Augenbinde versehen weggefahren.
Großstadtrevier KRIMISERIE Die blinde Zeugin (Staffel: 32 Folge: 8)
WDR Doku
Menschen hautnah DOKUMENTATION (Folge: 1)
Melanie (36) und Alfio (38) sind ein Paar seit sie 17 und 19 Jahre alt sind. Für beide war es die erste große Liebe. Einmal hätte Alfio seine Melanie fast verlassen. Es gab eine große Krise, weil Alfio nach Sizilien, in die Heimat seiner Eltern ziehen wollte. Letztlich siegte aber die Liebe und Alfio blieb in Deutschland bei Melanie. Manfred (59) und Thomas (55) sind seit 31 Jahren ein Paar. Liebe auf den ersten Blick war es nicht, sagen beide. Als Manfred vor ein paar Jahren eine Affäre hatte, wäre ihre Beziehung beinahe zerbrochen. Doch Thomas blieb hartnäckig und kämpfte trotz verletzter Gefühle erfolgreich um die Beziehung. Andries (78) und Ulla (74) sind seit 57 Jahren zusammen. Es macht keinen Sinn, den anderen ändern zu wollen, das haben sie gelernt. Sie sagen: "Eine gesunde Streitkultur und niemals den Respekt vor dem Partner zu verlieren - das ist das Geheimnis unserer Liebe."
Menschen hautnah DOKUMENTATION (Folge: 2)
ARD Show
Nuhr im Ersten KABARETTSHOW
Olaf Schubert Wer bei Olaf Schubert bissig-kritische und ironisch-sarkastische verbale Hochseilakte voller Tiefsinn, gespickt mit einem gnadenlos rasanten Pointenmarathon bis zum völligen Lachmatt erwartet, ist bei Schubert genau...falsch. Oder genauer: er ist alles und nichts von dem, sowie in jedem Falle anders. Da bleibt es sich gleich wie Freund und Feind ihn nennt - Wunder im Pullunder, Verteiler des Richtigen oder einsamer Mahner. Fast alle, die ihn gesehen und erlebt haben, sagen einfach: Danke Olaf! Torsten Sträter Ehrlich, authentisch, ein Original, das fest verwurzelt ist im Ruhrgebiet. Sein Markenzeichen: die Mütze und Geschichten aus dem fast ganz wahren Leben. Torsten Sträter gilt als der König der satirischen Kurzgeschichten. Über sich selbst sagt er: "Ich bin jetzt Anfang 50, fühle mich aber gut. Ich darf die Republik bereisen, Geschichten erzählen, lästern, vorlesen. Bin genau im richtigen Alter. War ich aber schon immer." Andreas Rebers meint: "Kabarett ist wie Salat - Es muss frisch bleiben!" Minimalistische Pointen sind seine Stärke. Sprachlich präzise und geschliffen, facettenreich und mit großer Freude an politischer Unkorrektheit entzieht er sich hakenschlagend allen Kategorien. Sein Humor ist schwarz, respektlos, intelligent und aberwitzig.
Die Florian Schroeder Satireshow SATIRESHOW
3SAT Doku
Leistung zum Nulltarif? - Vom Wert der Sorge für andere GESELLSCHAFT UND SOZIALES
Spätestens seit der Coronapandemie wird heiß diskutiert: Wessen Arbeit ist systemrelevant? Wer hält den Laden am Laufen? Ist es zeitgemäß, nur bezahlte Tätigkeit als Leistung zu definieren? Gerade die Sorge für andere Menschen und die Hausarbeit bleiben dabei außen vor. Inzwischen entstehen Konzepte, ehrenamtliche Care-Arbeit auf Zeitkonten gutzuschreiben. Dazu mehren sich Arbeitsmodelle zur besseren Vereinbarung von Familie und Beruf. Beispiel Ludwigshafen: Bei der BASF werden viele Führungspositionen inzwischen auch als Jobsharing-fähig ausgeschrieben. Vorreiter waren Saskia Sporys und Daniel Zirnig, die sich gemeinsam um die Teamleitung von weltweit verstreut arbeitenden Produktmanagern bewarben. Sie bekamen den Job und arbeiten nun jeweils 60 Prozent, um auch genügend Zeit für die betreuende Aufgaben innerhalb ihrer jungen Familien zu haben. Für dieses Ziel steht auch der "Equal Care Day". Er will eine gerechtere Verteilung der Sorge-Arbeit ins öffentliche Bewusstsein rücken. Die Initiatoren Almut Schnerring und Sascha Verlan leben und arbeiten gemeinsam, sie haben drei Kinder. In ihren Büchern legen sie dar, wie Kinder noch heute Geschlechterklischees erlernen, die später die Aufteilung von Erwerbs- und Sorgearbeit bestimmen. Dass es gerade für die Anerkennung von Sorgearbeit auch andere Modelle gibt als die Bezahlung, zeigt das Sozialunternehmen "Zeitpolster" aus Vorarlberg in Österreich. Die Rentnerin Heidi Ludescher kümmert sich in ihrer Freizeit um zwei behinderte Jungs, wenn deren alleinerziehende Mutter arbeiten muss. Die Stunden, die sie mit den beiden verbringt, bekommt sie gutgeschrieben - für später, wenn sie selbst auf Hilfe angewiesen ist. Ein Generationenvertrag, der Schule macht: Das Konzept hat inzwischen landesweite Ableger und zudem Nachahmer in der Schweiz gefunden: In St. Gallen hat die Stadt die "Stiftung Zeitvorsorge" gegründet. Die Freiwilligen können 750 Stunden ansparen. Dieses Zeitvermögen garantiert die Stadt Sankt Gallen. Es sind Modelle zwischen Ehrenamt und bezahlter Tätigkeit. Die Freiwilligen werden honoriert, aber nicht mit Geld bezahlt. Trotzdem können sie eine Ergänzung zur eigenen Altersvorsorge aufbauen, sie schaffen gemeinsam ein Netzwerk, das sie auch im Alter tragen wird.
#SRF global ZEITGESCHEHEN
PRO7 Show
red. INFOTAINMENT, D 2021
Gloria-Sophie Burkandt ziert das neueste Cover des "Max Magazin". "red." hat die 22-jährige Tochter des bayrischen Ministerpräsidenten Markus Söder getroffen und herausgefunden, wie sie nun als Model durchstarten will.
Big Stories - Die erfolgreichsten Musiker der 2000er CLIPSHOW, D 2021
sixx Serien
Mysterious Mermaids FANTASYSERIE Sirenengesang (Staffel: 1 Folge: 10), USA 2018
Die Stammzellen, die Decker Donna entnommen hatte, sollten sie retten, doch es geschieht das Gegenteil. Wohin jetzt mit der toten Meerjungfrau? Auf der Suche nach der passenden Grabstätte, erfährt Ben mehr über seine Familiengeschichte ...
Mysterious Mermaids FANTASYSERIE Angriff aus der Tiefe (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2018
ONE Serien
Call My Agent! COMEDYSERIE Franck Dubosc (Folge: 2), F 2020
Seit Mathias bei den César Awards bekannt gegeben hat, dass er von nun an als Produzent für Mediawan arbeiten wird, versuchen seine Kollegen bei ASK händeringend, seine Klienten zu halten. Gabriel wird von Andréa, die Himmel und Hölle in Bewegung setzt, um die Agentur zu halten, unter enormen Druck gesetzt. Er sieht sich gezwungen Franck Dubosc am Set aufzusuchen, um ihn davon zu überzeugen, mit ihm zusammen zu arbeiten. Erwartungsvoll trifft er auf den Schauspieler, der vermeintlich gerade den 'Film seines Lebens' dreht, doch was er vorfindet ist ein frustrierter Star, der seine jungen Kollegen schikaniert. Und Franck macht ASK auch noch für seine aussichtslose Situation verantwortlich! Gabriel geht aus sich heraus, um Franck zu beweisen, dass er DER Agent für ihn ist. Auch wenn dies bedeutet, dass er für noch mehr Spannung am Set sorgen muss.
Seinfeld COMEDYSERIE Der Duschkopf (Staffel: 7 Folge: 16), USA 1996
HR Doku
Der Tempelberg in Jerusalem DOKUMENTATION
Nirgendwo sonst sind Religion, Geschichte und Gegenwart so dramatisch miteinander verflochten wie hier: der Tempelberg in Jerusalem, mythischer Ort der Menschheitsgeschichte, heiliger Ort für Juden, Christen und Muslime. Geliebt und umkämpft, Brennpunkt des Nahost-Konflikts. Der Tempelberg ist der wichtigste Ort des Judentums und zugleich der drittheiligste Ort für Muslime. Erbittert wird darum gestritten, wer welche Ansprüche auf diesen Ort hat. Archäologen könnten zumindest helfen, religiöse Legende von verbürgter Geschichte, historischen Fakten zu trennen. Sie fürchten, dass Israel aus der biblischen jüdischen Vergangenheit des Ortes politische, religiöse und territoriale Ansprüche für die Gegenwart und die Zukunft ableitet. So wird jeder Stein, jeder Zugang bewacht und kontrolliert. Das Gelände umfasst nur 14 Hektar, aber er ist zugleich der größte unbekannte antike Ort des Landes, meint der israelische Archäologe Ronny Reich. In unmittelbarer Nachbarschaft liegen die Al-Aqsa-Moschee und die Klagemauer, Reste jüdischer Tempel unter Schichten muslimischer Bebauung. Die Filmautorin Simone Jung fragt alle Seiten: den Großmufti von Jerusalem und den streng gläubigen orthodoxen Juden Jehuda Glick, den israelischen Archäologen Gaby Barkai und den palästinensischen Nazmi Jubeh. Sie besucht mit ihnen die heiligsten Stätten der Juden und der Muslime. Religiöse, politische und historische Deutungen prallen aufeinander. Klar wird: Der Berg ist nicht nur ein historisches und archäologisches Rätsel. Er ist immer wieder ein aktueller, politischer Stein des Anstoßes. Aber kommt es wirklich darauf an, wer zuerst da war? Mit dem Blick auf die Geheimnisse des Tempelbergs stellt der Film eine grundlegende historische Frage von höchster aktueller Brisanz - nicht nur für den Nahostkonflikt: Gibt es ein Verfallsdatum für Geschichte? Eine ganz eigene Antwort gibt in dem Film der israelische jüdische Tourguide Eran Tzidkijahu, der den Islam studierte, weil er ihn besser verstehen wollte: "Für die einen ist es immer nur der Tempelberg, für die anderen immer nur Al Aqsa. Gibt es etwas dazwischen?" So fragt er sich heute und hat das Gefühl, auf einer noch lang andauernden Reise der Erkenntnis zu sein. Der Autorin gelingt eine optisch opulente und dennoch analytische Annäherung an einen geheimnisvollen Ort, der die ganze Welt in Atem hält.
Der Maulwurf - Ein Detektiv im Altersheim DOKUMENTARFILM
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN