Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Meg ACTIONFILM, USA 2018
Spektakulärer Actionthriller. 'Transporter' Jason Statham startet mit seinem Team eine schier unmögliche Rettungsaktion. Ein Forschungs-U-Boot sitzt nach dem Angriff eines mächtigen Megalodons in den Tiefen des Marianengrabens fest. Im Kampf gegen den Riesen-Hai aus der Urzeit geht es um Leben oder Tod. Packend bis zur letzten Minute! Als ein Forschungs-U-Boot in ungeahnte Tiefen des Marianengrabens vorstößt, wird es von einem Tier gerammt. Der Kontakt zur Meeresoberfläche bricht ab, das Boot sitzt hilflos fest. Der Expeditionsleiter Dr. Zhang ruft den Spezialisten Jonas Taylor zu Hilfe. Alles deutet darauf hin, dass in den Tiefen ein Megalodon, ein über 20 Meter langer Urzeit-Hai, wütet. Die Rettungsaktion gerät zum Kampf gegen das übermächtige Monster.
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Serien
Die Rosenheim-Cops KRIMISERIE Jeder will Mai (Staffel: 21 Folge: 3), D 2021
Ob Entführungen, Mordaufklärungen oder Verfolgungen - das Team der Rosenheim-Cops ist immer zur Stelle, wenn es im Chiemgau brenzlig wird. Die oberbayerischen Ermittler setzen alles daran, die Täter zu überführen.
Am Schauplatz REPORTAGE Ausgeliefert, A 2024
ORF III Doku
Land der Berge LANDSCHAFTSBILD Almen in der Steiermark
Die Almen in der Steiermark sind idyllische Rückzugsorte in den österreichischen Bergen. Hier trifft man auf malerische Landschaften, saftige Almwiesen und traditionelle Almhütten. Eine "Land der Berge"-Neuproduktion begleitet steirische Almbauern und -bäuerinnen einen Almsommer lang in ihrem Alltag und portraitiert ihre Lebenswelt oberhalb der Baumgrenze. Von der Veitsch geht es über die Sommeralm, das Almenland bis zur Planneralm im Ennstal und weiter in die Sölktäler. Auf der Kleinveitsch Alm kündigt sich der Frühling jedes Jahr mit dem Geläut der Kuhglocken an - der Almauftrieb steht bevor. Über einhundert Mutterkühe, Kälber und auch zwei Stiere werden die kommenden drei Monate hier oben auf der Alm verbringen. Die nächsten Stationen führen durch die vielfältigen Landschaften der Steiermark, von der Möschbaueralm bei Großlobming bis zur Schneealpe im Mürztaler Oberland. Auf jeder Alm wird die tragende Rolle der Almwirte und Almwirtinnen deutlich: Mit Leidenschaft wird sich um die Tiere gesorgt und die reiche Tradition der Almwirtschaft bewahrt. Während Besucherinnen und Besucher die steirischen Almen für ihre Sommerfrische nutzen, ist der Almsommer für die "Halterinnen" und "Halter" der Almen kurz und arbeitsintensiv. Im September steht mit dem Almabtrieb der festliche Höhepunkt des Almsommers bevor, eine Tradition, die in Regionen wie dem Sölktal mit beeindruckenden Feierlichkeiten zelebriert wird. Die Kühe, geschmückt mit bunten Blumenkränzen, bahnen sich den Weg hinab von den saftigen Almwiesen in Richtung Tal. Almbauern und -bäuerinnen gewähren in dieser "Land der Berge"-Produktion einen faszinierenden Einblick in das facettenreiche Leben am Berg, das von Naturverbundenheit und Ursprünglichkeit geprägt ist.
Land der Berge LANDSCHAFTSBILD Almen in Österreich - Vom Leben mit der Natur
ServusTV Show
TM Wissen INFOMAGAZIN Die Chemie einer guten Geschichte - Was macht eine gute Erzählung aus?, A 2023
Diesmal bei TM Wissen: Warum ist eine gute Geschichte Chemie? // Wie reinigt Aktivkohle unser Abwasser? // Wie wird Sitzen gesünder? // Wie haben sich Sessel entwickelt? // Wie wäre eine Welt ohne Wasser? // Warum platzen Seifenblasen? // Sollten Chirurgen Videospiele spielen? // Wie romantisch ist der Hecht?
BLICKWECHSEL. Das Nachrichtenmagazin INFOMAGAZIN, A 2024
ATV Doku
Tinderreisen REPORTAGE, A 2024
Sayed hat eine Nacht mit Sele verbracht, will jedoch seinem nächsten Date nicht absagen. Yessica trifft sich in Mailand mit Enrico, dem ersten Date ihrer Freundin Adriana. Sie möchte ihn am liebsten gleich in ihr Bett locken, doch das geht selbst dem temperamentvollen Italiener ein bisschen zu schnell ...
Tinderreisen REPORTAGE, A 2024
PULS 4 Doku
Mei Schnitzel is ned deppert - Hat Fleisch noch eine Zukunft? DOKUMENTATION, A 2023
Fleisch. Kein anderes Lebensmittel spaltet die Gesellschaft so sehr wie Fleisch. Veganismus und Vegetarismus liegen im Trend. Klimawandel, Massentierhaltung und Gesundheit lassen immer mehr Menschen auf Schnitzel und Burger verzichten. Darf man noch oder soll man heute überhaupt noch Fleisch essen? Und wenn ja, wieviel Fleisch ist zu viel? Welche Alternativen zum Massenprodukt im Supermarkt gibt es? Diesen Fragen geht die PULS4-DOKU "Mei Schnitzel is ned deppert" nach.
Im Leben der Anderen - Lebenstausch extrem REPORTAGE Der Tierschützer beim Schlachter, A 2023
ATV2 Film
Der Patriot HISTORIENFILM, USA 2000
South Carolina, 1776: Der Witwer Benjamin Martin lebt mit seinen sieben Kindern zurückgezogen auf seiner Farm. Früher hatte er heldenhaft gegen die Franzosen und die Indianer gekämpft - doch diesmal will Benjamin sich aus dem drohenden Krieg gegen die Engländer heraushalten. Als sich sein Sohn Gabriel freiwillig zur Armee meldet, und kurz darauf dessen jüngerer Bruder Thomas von einem englischen Oberst erschossen wird, ändert Benjamin seine Meinung ...
Der Patriot HISTORIENFILM, USA 2000
CANAL+
The Brigade (Folge: 7), F 2023 The Brigade (Folge: 8), F 2023
ARD Serien
Der Zürich-Krimi KRIMIREIHE Borchert und die dunklen Schatten (Staffel: 1 Folge: 16), D 2022
Nach einem Streit mit ihrer Mutter baut die Jugendpsychologin Julia Egger einen Unfall, verletzt einen Mann schwer und fährt kopflos davon. Ihre Erklärung, sie sei von einem dunklen SUV absichtlich abgedrängt worden und habe den Mann nicht gesehen, klingt für ihre Anwälte Borchert und Dominique zunächst wenig überzeugend - zumal Julia eine Vorgeschichte mit Alkohol am Steuer hat. Während ihre jüngere Halbschwester Mavi zu Julia hält, scheinen ihre Eltern keine Hilfe zu sein. Als Borchert die Eiseskälte ihrer ehrgeizigen Mutter und ihres karrierefixierten Mannes spürt, fühlt er sich an seine Kindheit erinnert - und seiner Mandantin besonders verpflichtet. Kaum kommt Julia auf Kaution frei, wird sie bei einem Brand in ihrer Wohnung schwer verletzt. Noch ein Unfall unter Alkoholeinfluss? Während Hauptmann Furrer nicht daran zweifelt, beginnt Borchert, jeden Stein umzudrehen.
Monitor INFOMAGAZIN
ZDF Serien
Die Bergretter DRAMA Keine Lügen mehr (Staffel: 13 Folge: 1), D, A 2021
Im Mittelpunkt der Reihe steht eine Berwacht im österreichischen Ramsau, deren Leiter mithilfe ihres Teams spektakuläre Rettungsaktionen durchführen. Die emotionalen Beziehungen zwischen den Figuren werden dabei immer wieder auf die Zerreißprobe gestellt.
heute journal NACHRICHTEN
3SAT
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
Solo-Sex - Von Menschen und Tieren, die masturbieren SEXUALITÄT
3SAT Doku
Solo-Sex - Von Menschen und Tieren, die masturbieren SEXUALITÄT
Sexuelle Selbstbefriedigung ist kein Privileg der Menschheit. Schimpansen-Weibchen masturbieren mit Mangokernen. Papageien stimulieren sich an Kuscheltieren. Ist das evolutiona¨r sinnvoll? Masturbation gilt heute als Teil einer gesunden psychosexuellen Entwicklung. Doch die Wenigsten sprechen offen darüber. Falschinformationen und Unwissen sind immer noch verbreitet. Dabei kann Solo-Sex zu einer erfüllteren Sexualität verhelfen - allein oder zu zweit. Für viele Erwachsene ist Selbstbefriedigung mehr als eine Ersatzhandlung während des Single-Daseins oder in Zeiten von Beziehungskrisen. Praktische Tipps fu¨r die besten Handgriffe und Sextoy-Empfehlungen geho¨ren zu den gern diskutierten Themen in Magazinen oder auf Social Media. Doch die wenigsten Menschen tauschen sich im echten Leben mit Partnerinnen oder Freunden offen daru¨ber aus, und selbst viele medizinische Fachleute im Bereich Urologie und Gynäkologie umschiffen dieses Thema gern. Die in den USA entstandene NoFap-Bewegung verspricht: Ma¨nner, die gar nicht oder weniger masturbieren, entwickeln "Superkra¨fte" wie ein gro¨ßeres Selbstwertgefu¨hl, emotionale Stabilita¨t und einen ho¨heren Testosteronspiegel. Frauen wiederum fu¨rchten, die Klitoris ko¨nnte durch die starken Vibrationen bestimmter Sexspielzeuge abstumpfen, so dass ein Orgasmus beim partnerschaftlichen Sex unmo¨glich wird. Stimmt das? Darüber klären im Film ein Urologe, eine Sexualpädagogin und eine Therapeutin für sexologische Körperarbeit auf. Die gute Nachricht: Leidenschaftlicher Sex ist lernbar - mit anderen und mit sich selbst. Wissenschaftlich ist bereits erwiesen, dass Selbstbefriedigung Stress und Schmerzen verringert, Herz und Immunsystem schützt und sich positiv auf das Ko¨rpergefu¨hl und die Sexualita¨t auswirkt. Doch unterscheiden sich die ko¨rperlichen Reaktionen bei uns Menschen, je nachdem, ob ein Orgasmus durch Masturbation oder Sex mit einer anderen Person ausgelo¨st wird? Diese Frage erforscht der Sexualmediziner Professor Johannes Fuß mit Unterstu¨tzung von experimentierfreudigen Testpersonen im Labor. Und am University College London sucht die Evolutionsbiologin Matilda Brindle Antworten auf die Frage, warum Solo-Sex, ein Verhalten, das nicht der Fortpflanzung dient, seit circa 40 Millionen Jahren u¨ber viele Spezies hinweg praktiziert wird. "WissenHoch2" - ein Thema, zwei Formate: Um 20.15 Uhr beleuchtet eine Dokumentation relevante wissenschaftliche Fragen; um 21.00 Uhr diskutiert Gert Scobel das Thema mit seinen Gästen aus unterschiedlichen wissenschaftlichen Disziplinen.
scobel GESELLSCHAFT UND SOZIALES Transgender - Leben im falschen Körper
ARTE Doku
Verfolgt - Das Maskottchen von Auschwitz DOKUMENTATION, D 2023
Es ist eine ergreifende Lebensgeschichte wie wenige. Sie erzählt von Verfolgung und Rettung, von Selbstbehauptung und einer zweiten Verfolgung. Die deutsche Nachkriegsgeschichte steht dabei Pate und zeigt sich erschreckend antisemitisch. Aber den Lebensmut und den Humor hat sich Dany Dattel nie nehmen lassen.
Little Bird DRAMA (Staffel: 1 Folge: 1), CDN 2023
PRO7 Show
Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum CASTINGSHOW, D 2024
Heute gibt es gleich zwei Beauty-Jobs abzusahnen. Zunächst ist mehr als nur mit den Wimpern klimpern gefragt, um den Lashes-Kunden zu überzeugen. Dann dreht sich alles um Umarmungen und Emotionen beim Casting für eine Deodorant-Marke. Wer lässt den Kunden in sein Inneres blicken? Beim spektakulären Monsoon-Shooting mit Fotograf Rankin spielt das künstliche Wetter verrückt. Regen und Wind? Kein Problem für die Models. Oder doch?
Forsthaus Rampensau SHOW, A 2022
SAT1 Sport
ran SAT.1 Fußball: Relegation 1. Bundesliga Hinspiel - VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf - Countdown FUßBALL, D 2024
Aufstieg. Abstieg. Klassenerhalt. Der VfL Bochum und Fortuna Düsseldorf kämpfen um den letzten Platz in der Fußball Bundesliga. Das "ran Fußball"-Team mit Moderator Matthias Opdenhövel, Kommentator Wolff-Christoph Fuss, Reporterin Andrea Kaiser sowie Europameister Stefan Kuntz als Experte berichtet live aus dem Stadion.
ran SAT.1 Fußball: Relegation 1. Bundesliga Hinspiel - VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf - 1. Halbzeit FUßBALL, D 2024
SAT1 Sport
ran SAT.1 Fußball: Relegation 1. Bundesliga Hinspiel - VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf - 1. Halbzeit FUßBALL, D 2024
Aufstieg. Abstieg. Klassenerhalt. Der VfL Bochum und Fortuna Düsseldorf kämpfen um den letzten Platz in der Fußball Bundesliga. Das "ran Fußball"-Team mit Moderator Matthias Opdenhövel, Kommentator Wolff-Christoph Fuss, Reporterin Andrea Kaiser sowie Europameister Stefan Kuntz als Experte berichtet live aus dem Stadion.
ran SAT.1 Fußball: Relegation 1. Bundesliga Hinspiel - VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf - Halbzeitana FUßBALL, D 2024
RTL Doku
Einsatz für Henning Baum: Rettungsdienst am Limit - Helden mit Hindernissen DOKUMENTATION, D 2023
Nach 30 Jahren zurück zum Rettungsdienst: Als ausgebildeter Sanitäter kennt Henning Baum das Berufsbild seit vielen Jahren, die systemischen Probleme sind aber sehr viel komplexer geworden: Personalmangel, überlastete Notrufhotlines, überfüllte Notaufnahmen. Wie gut funktioniert die Erstversorgung von Notfallpatient:innen in Städten, aber auch auf dem Land? Henning Baum tritt seinen bisher intensivsten Einsatz an!
RTL Direkt NACHRICHTEN, D 2024
VOX Film
Hänsel & Gretel - Hexenjäger FANTASYFILM, USA 2013
Vor 15 Jahren haben die Geschwister Hänsel und Gretel eine böse Hexe getötet. Jetzt ziehen sie als Hexenjäger durch das Land. In Augsburg sollen sie entführte Kinder befreien, die von der bösen Oberhexe Muriel bei einem Ritual geopfert werden sollen. Während Hänsel und Gretel vom brutalen Amtsrichtet Berringer für die Geschehnisse verantwortlich gemacht werden, stellt sich heraus, dass Gretel selber eine gute Hexe ist...
Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens ACTIONFILM, USA 2003
K1 Doku
Zwischen Meer und Maloche - Arbeiten, wo andere Urlaub machen REPORTAGE, D 2024
Die Gastro-Allrounder Petra und Manni wollen mit Hochzeitsevents raus aus der Finanzkrise. Doch die erste Veranstaltung droht, ins Wasser zu fallen. Porsche-Dieter könnte mit dem Verkauf eines seltenen Oldtimers den Traum vom Umzug von L.A. nach Florida auf einen Schlag wahr machen. Kassiert er heute 250.000 Dollar? Jubiläums-Stress bei Rainbow-Rüdiger auf Gran Canaria: Ohne Vertrag darf der neue Kellner Harun nicht auf der Party arbeiten.
K1 Magazin INFOMAGAZIN, D 2024
RTL2 Show
Der Preis ist heiß GEWINNSHOW Folge 1 (Staffel: 1 Folge: 1), D 2023
Hier ist sie wieder, die Show der fantastischen Preise! Präsentiert wird "Der Preis ist heiß" von Showmaster Harry Wijnvoord und Moderator Thorsten Schorn.
Glücksrad RATESPIEL Folge #01.03 (Staffel: 1 Folge: 3), D 2022
sixx Serien
Elementary KRIMISERIE Der Ballonmann (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2012
Die Entführung eines jungen Mädchens erinnert an einen früheren Fall. Der exzentrische Sherlock Holmes hilft dem NYPD beim Lösen kurioser Fälle.
Elementary KRIMISERIE Konkurrenzkampf (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2012
Sat1Gold Show
Die Tier-Docs! Pfotenhelden mit Herz REALITY-SOAP, D 2023
Die Reality-Doku begleitet Tierärzt:innen bei ihrer täglichen Arbeit.
Die Tier-Docs! Pfotenhelden mit Herz REALITY-SOAP, D 2023
NITRO Serien
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Dunkle Phantasien (Staffel: 15 Folge: 23), USA 2013
In einem Pädophilen-Chatrooms stoßen die SVU-Detectives auf einen gewissen "Erastes". Er brüstet sich mit Schilderungen grausiger Kinderfolterungen. Hinter dem Pseudonym verbirgt sich der Fotograf Simon Wilkes. Nach einem Undercover-Einsatz kann er festgenommen werden. Wilkes schwört allerdings, dass alles seiner Fantasie entsprungen sei. Tatsächlich finden die Detectives keine Beweise gegen ihn. Kann Wilkes dennoch verurteilt werden?
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Noah (Staffel: 15 Folge: 24), USA 2013
RTLCrime Serien
Leverage KRIMISERIE Böses Erwachen (Staffel: 3 Folge: 13), USA 2010
David Weibe, ein Fan des ehemaligen Eishockeyspielers Mark Vector, beschuldigt diesen, ihn um seine Ersparnisse gebracht und anschließend verprügelt zu haben. Vector ist mittlerweile im Aktienhandel tätig und zieht seinen Fans mit Aussicht auf einen hohen Gewinn das Geld aus der Tasche. Zusätzlich wäscht er die Gelder von gefährlichen Mafiosi. Um an Vector heranzukommen, flirtet Parker mit diesem, bis er betrunken in Nates Wohnung landet.
Leverage KRIMISERIE Schöne Bescherung (Staffel: 3 Folge: 14), USA 2010
RTLLiving Show
Jamie Oliver - günstig genießen KOCHSHOW Crispy Pork und Fleischbällchen (Staffel: 1 Folge: 2), GB 2023
Jamie stellt Gerichte vor, die mit wenig Geld zubereitet werden können: von Crispy Pork - knusprigem Schweinebauch - mit Ingwer und Knoblauch, Fleischbällchen-Spießen auf einem cremigen Linsen-Reis-Bett zu einem bescheidenen Streuselkuchen. Und er bittet seinen Freund Karan Gokani, ihm einige Tipps für die srilankische Küche zu geben, die den Geschmack von Restaurants ohne Restaurantpreise bietet.
Jamie and Jimmy's Food Fight Club DOKU-SOAP Karibisches Curry mit Mel B (Staffel: 8 Folge: 4), GB 2019
7MAXX Sport
ran Eishockey live: WM 2024 Viertelfinale Schweden - Finnland EISHOCKEY, D 2024
ProSieben MAXX präsentiert die Eishockey-WM 2024. Im Viertelfinale stehen sich Schweden und Finnland gegenüber.
NXT WRESTLING, USA 2024
Tele 5 Film
Inside out DRAMA, USA 2011
Hintergrund: "Inside Out" wurde von den WWE Studios produziert und hat mit Paul Levesque alias Triple H einen echten WWE-Superstar in der Hauptrolle. WWE steht für World Wrestling Entertainment. Starinfo Paul Levesque alias Triple H: Paul Levesque, besser bekannt als WWE-SuperstarTriple H , blickt auf eine lange Karriere als Wrestler und Bodybuilder zurück. Als Schauspieler begann er 1995 mit Gastrollen in "Mad TV" und "Ein Witzbold namens Carey". Weitere Auftritte als Gaststar hatte er in der US-Krimiserie "Pacific Blue" (1998), in "Grown Ups" (1999) und "The Bernie Mac Show" (2001). An der Seite von Wesley Snipes kam er 2004 mit dem Film "Blade: Trinity" auf die große Leinwand. Triple H ist die Nummer Eins des World Wrestling Entertainment-Konzerns : als Athlet, Performer und leitender Vizepräsident für Talent, Live Events und Schöpferisches. Er gewann 10 WWE-Weltmeisterschaften, wurde 1997 zum "King of the Ring" gekrönt und zählt damit zu den Größen in der Wrestling-Welt. Aufgewachsen in New Hampshire begann er schon mit 14 Jahren mit dem Bodybuilding. Er besuchte eine Kunstschule, während er einen renommierten Fitnessclub leitete und beriet. Sein späterer Lehrer und Trainer war der legendäre Wrestler Walter 'Killer' Kowalski. Paul Levesque ist verheiratet mit Stephanie McMahon, einer Tochter der WWE-Dynastie. Sie haben gemeinsam drei Kinder.
Doom - Der Film SCIENCE-FICTION-FILM, USA, GB, D 2005
DMAX Show
Asphalt-Cowboys DOKU-SOAP El Pepe (Folge: 1), D 2023
Manuel Feigl transportiert Bäume nach Belgien. Die Route führt durch den Ruhrpott. Dort kommt der "Asphalt Cowboy" im Stau nur langsam voran. Christina Scheib wechselt unterdessen für zwei Tage vom Brummi in den Abschleppwagen. Die Trucker-Lady soll in Flensburg eine Stretchlimousine abliefern. Aber bevor sie sich mit dem 13 Meter langen Vehikel auf den Weg quer durch Deutschland machen kann, muss das noble Gefährt erst einmal auf den Auflieger. Und Ralf Kalabis-Schick und Maik Krause brechen mit zwei Lastkraftwagen voller Chemikalien nach Portugal auf.
Euro Truckers - Immer auf Achse DOKU-SOAP Episode 1 (Staffel: 3 Folge: 1), D 2022
ZDFneo Serien
The Rookie KRIMISERIE Die Nackten und die Toten (Staffel: 5 Folge: 11), USA 2022
Angela Lopez Bruder bittet seine Schwester um Hilfe. Er ist besorgt, nachdem Mateo, ein ehemaliges Gangmitglied, verschwunden ist. Nolan und sein Team begeben sich auf die Suche. Der Streit um Elijah Stones' Terrain ist entbrannt und deutet auf einen Bandenkrieg der rivalisierenden Gangs von Quinlan und Moses hin. Lucy gibt einer Gruppe Einblick in die Arbeit des LAPD. Dabei wird sie auf Kyra aufmerksam, die womöglich Opfer häuslicher Gewalt ist. Tim springt kurzfristig als Trainer der Baseballmannschaft seines Neffen Tyler ein. Lucy kommt ihm engagiert zu Hilfe. Bailey hat Probleme mit den Mietern ihres Hauses, die seit Monaten mit der Miete im Rückstand sind. Nolan geht der Sache auf den Grund. Die 5. Staffel "The Rookie" ist ab Donnerstag, 11. April 2024, immer donnerstags in Doppelfolgen direkt nach Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.
The Rookie KRIMISERIE Die Transplantation (Staffel: 5 Folge: 12), USA 2022
ZDFneo Serien
The Rookie KRIMISERIE Die Transplantation (Staffel: 5 Folge: 12), USA 2022
Ein altbekannter Gefangener möchte seiner Tochter eine Niere spenden und wird für die Operation in ein Krankenhaus verlegt. Währenddessen übernehmen Nolan und Juarez die Überwachung des Mannes. Lopez und Harper observieren den Waffenhändler Serrano. Als dieser gemeinsam mit Elijah Stones aus einem Nachtclub kommt, wirft Harper Lopez kurzerhand aus dem Auto, weil sie die Ermittlungen gefährdet. Doch dafür ist es zu spät. Lucys und Tims Verhältnis gerät zunehmend in den Fokus. Sie glaubt, dass er während des gemeinsamen Dienstes milder mit ihr ist, seit sie ein Paar sind. Beide ziehen eine Versetzung in Erwägung. Tim sucht das Gespräch mit Sgt. Gray. Die 5. Staffel "The Rookie" ist ab Donnerstag, 11. April 2024, immer donnerstags in Doppelfolgen direkt nach Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.
heute-show SATIRESHOW Nachrichtensatire mit Oliver Welke, D 2024
ONE Serien
Der Tatortreiniger COMEDYSERIE E.M.M.A. - 206 (Staffel: 5 Folge: 5)
Sie sind kompliziert, sie nerven und sie wollen ständig reden: Frauen. Tatortreiniger Heiko Schotte hat eine knallharte Entscheidung getroffen: keine Frauen mehr in seinem Leben. Doch dann wird er in ein Institut für Biotechnologie gerufen. Und dort arbeitet man bereits an einer verbesserten Frauenversion.
Der Tatortreiniger COMEDYSERIE Freunde (Staffel: 5 Folge: 6)
ONE Serien
Der Tatortreiniger COMEDYSERIE Freunde (Staffel: 5 Folge: 6)
Was für ein Zufall! Nach 20 Jahren trifft Tatortreiniger Heiko Schotte auf seinen alten Freund Dennis, der damals ein armer Schlucker war. Und der jetzt ziemlich reich ist. Eine Tatsache, die natürlich unter Freunden nichts verändert. Fast nichts verändert. Vielleicht ein bisschen was verändert. Also gut, eine Tatsache, die alles verändert.
Comedy Clash COMEDYSHOW Falk Pyrczek vs. John Smile vs. Laura Brümmer - Runde 8
ZDFinfo Doku
Mythos Belagerung - Konstantinopel GESCHICHTE Der Untergang des Byzantinischen Reiches, F 2022
1453. Konstantinopel, einst mächtige Hauptstadt des Byzantinischen Reiches, wird von den Osmanen belagert. Kaiser Konstantin XI. verteidigt die Stadt mit aller Macht. Das osmanische Heer unter der Führung von Sultan Mehmed II. ist den Verteidigern Konstantinopels zahlenmäßig überlegen. Die legendäre Stadt hat ihre Blütezeit längst hinter sich. Es scheint nur eine Frage der Zeit, bis das Byzantinische Reich untergeht. In ihrer über 1000-jährigen Geschichte wird die Stadt Konstantinopel immer wieder belagert. Doch alle Eroberungsversuche scheitern. Die Theodosianische Mauer, die aus mehreren Mauern, Gräben und Türmen besteht, gilt als Wunder des Festungsbaus - und scheint uneinnehmbar. Steinschleudern können dem massiven Bollwerk nichts anhaben. Sultan Mehmed II. lässt gigantische Bronzekanonen gießen, ein absolutes Novum. Zwar haben die Kanonen eine ungeheure Zerstörungskraft, sind aufgrund ihres Gewichtes jedoch schwer zu handhaben. Zudem müssen sie nach jedem Schuss abgekühlt werden. Diese Feuerpausen nutzen die Verteidiger, um die Schäden in der Befestigungsmauer zu reparieren. Den Unterminierungsversuchen der Osmanen setzen sie außerdem durch geschicktes Taktieren ein schnelles Ende. Als letzten Trumpf hat Sultan Mehmed die Janitscharen auf seiner Seite, eine militärische Elitetruppe. Beide Seiten wissen: In dieser Schlacht steht das Schicksal des gesamten Byzantinischen Reiches auf dem Spiel. Am 29. Mai 1453 fällt die Stadt erobert. Ihr Untergang gilt in der Geschichtsschreibung als der Untergang des Byzantinischen Reiches und markiert den Aufstieg des Osmanischen Reiches. Gewaltige Mauern und beeindruckende Wehrsysteme machen mittelalterliche Festungen oft uneinnehmbar - und dennoch kommt es immer wieder zu epischen Schlachten, Belagerungen und Eroberungen. Die Reihe lässt Festungsanlagen im Mittelmeerraum des 12. bis 16. Jahrhunderts lebendig werden und erzählt mit beeindruckenden Bildern ihre oft dramatischen Geschichten. Wie wurden diese Bollwerke der Macht verteidigt? Und warum gelang es trotzdem, sie einzunehmen?
Mythos Belagerung - Akkon GESCHICHTE Der Kampf um das Königreich Jerusalem, F 2022
PHOENIX Doku
75 Jahre Deutschland LAND UND LEUTE Der große Test mit Mirko Drotschmann, D 2024
Deutschland hat Geburtstag! Mit der Verkündung des Grundgesetzes am 23. Mai 1949 entsteht die Bundesrepublik. Ein paar Monate später, am 7. Oktober 1949, wird die DDR gegründet. Was wissen die Deutschen von ihrer jüngeren Geschichte? Eine repräsentative Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen dient als Basis für den unterhaltsamen Wissenscheck. Mirko Drotschmann, Presenter und "MrWissen2go", hört nach bei den Menschen im Land und besucht historische Orte. Er spricht mit Promis und Zeitzeugen und befragt Expertinnen und Experten.
phoenix runde DISKUSSION 75 Jahre Grundgesetz - Wie steh es um die Meinungsfreiheit?
WELT Doku
Monsterfische - In den Tiefen des Ozeans TIERE, ZA 2016
Mehr als die Hälfte aller auf unserem Planeten bekannten Wirbeltierarten sind Fische. Einige der über 30.000 Arten zeichnen ungewöhnliche Körpermodifikationen aus: Dank fantastischer Farbenspiele muten manche Meeresbewohner an wie Aliens, andere erinnern mit mehrreihigen Gebissen und Hörnern an Szenen aus "Jurassic Park". Grund für die kuriosen Looks: Evolution, Anpassung und "Survival of the Fittest". Die Wildlife-Doku hat die erstaunlichsten Fische in unseren Weltmeeren ausfindig gemacht.
Die gefährliche Reise der Sardinen - Festmahl im Ozean TIERE, USA 2022
NTV Doku
Apokalypse Hitler DOKUMENTATION Werdegang eines Diktators (Folge: 1), F 2011
Der junge Adolf Hitler erlebt den Ersten Weltkrieg aktiv mit. Aus dieser Erfahrung entwickelt sich aus einem unscheinbaren Studenten ein radikaler Nationalsozialist. Er gewinnt an Einfluss und Sympathisanten, später auch die Stimmen Millionen verunsicherter Bürger. Die Dokumentation gibt einen Einblick in den Werdegang des jungen Adolf Hitler zum rechtsradikalen Diktator und wahnsinnigen Kriegstreiber.
Apokalypse Hitler DOKUMENTATION Der Terror des Dritten Reichs (Folge: 2), F 2011
OE24TV Show
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
Die Talkshow über die jeder spricht
EU-WAHL 2024 - DUELL DER SPITZENKANDIDATEN POLITIK
ORF + Sport
LIVE IIHF Eishockey WM 2024: EISHOCKEY Viertelfinale: USA - Tschechien aus Ostrava Fußball U17-Euro 2024 Zypern: Österreich - Wales, Highlights aus Larnaca FUßBALL
Sport1 Sport
Darts Live - Premier League DARTS Play-Offs, The O2, London/ENG
Neben der Weltmeisterschaft ist die Premier League das populärste Darts-Turnier des Jahres. Insgesamt nehmen acht Spieler an dieser Turnierserie teil, darunter die ersten Vier der PDC Order Of Merit sowie vier Wildcard-Gewinner. In diesem Jahr sind es der frischgebackene Weltmeister Luke Humphries, Michael van Gerwen, Michael Smith, Nathan Aspinall, Gerwyn Price, Peter Wright, Rob Cross und Wunderkind Luke Littler. Die Premier League findet über 17 Wochen immer donnerstags statt. In den vergangenen beiden Jahren jubelte der Niederländer Michael van Gerwen über den Gesamtsieg, wer macht dieses Jahr das Rennen? SPORT1 ist live bei den Playoffs in London dabei.
Poker POKER Main Event Final Table, World Series of Poker 2021 (Folge: 49)
EURO Sport
WM in Abu Dhabi JUDO Tag 5 The Minute MAGAZIN
DAZN Sport
Eredivisie 2023/2024 FUßBALL NEC v Go Ahead Eagles
DAZN Sport
Saudi League 2023/2024 FUßBALL Al Hilal - Al Tai
DAZN Sport
Saudi League 2023/2024 FUßBALL Al Riyadh - Al Nassr
DAZN Sport
Saudi League 2023/2024 FUßBALL Al Ittihad - Damac Club
DAZN Sport
Premier League Darts 2024 DARTS Playoffs - London
DAZN Sport
Serie A 2023/2024 FUßBALL Cagliari Cacio - AC Florenz
DAZN Sport
Eredivisie 2023/2024 FUßBALL Utrecht v Sparta Rotterdam
KIKA Kids
FC Internat - Fußball ist unser Leben KINDERSENDUNG Schau in meine Welt! / Leben im Internat (Folge: 1), D 2012 / 2024
Schau in meine Welt! Leonie, Tessa, Tamiano und Robin haben einen Traum: Fußballprofi werden. Weit weg von ihren Familien leben und trainieren sie in den renommierten Fußballinternaten von Turbine Potsdam, Carl Zeiss Jena und Hansa Rostock. Der Alltag auf der Sportschule und im Internat ist sehr fordernd. Ohne harte Disziplin und Ehrgeiz geht es nicht, denn Zeit für Freizeit bleibt kaum. Die Kids haben mehrere Trainingseinheiten am Tag. Doch trotz des intensiven Übens darf auch die Schule nicht vernachlässigt werden, denn die Wahrheit ist unerbittlich: Nicht alle werden den Sprung in den Profifußball schaffen. Bei Tessa (14) sieht es gut aus. Sie darf für die U15-Juniorinnen des DFB in Portugall auflaufen. Tamiano (14) hat neben dem Fußball noch ein anderes, gefährlicheres Hobby: Er fährt Mountainbike und baut sich selbst Trails im Wald. Bei Robin (17) wird sich bald zeigen, ob er das Potenzial zum Profi hat oder ob er sich einen neuen Plan für seine Zukunft überlegen muss. Leonie (14) steht mit ihrer Mannschaft vor einem wichtigen Spiel gegen gleichaltrige Jungs unter Druck. Wird sie sich mit einem Tor belohnen können? Tipps bekommen die Kids auch von beliebten Fußballstars, wie Nils Petersen (ehemaliger DFB-Nationalspieler) und Sophie Weidauer , die selbst mal auf dem Internat waren. In der Doku-Serie begleiten wir vier Kinder und Jugendliche, Jungs und Mädchen. Sie alle haben den großen Traum Fußballprofi zu werden. Alle kicken und lernen auf der Sportschule und im Internat, bei FC Carl-Zeiss Jena, Turbine Potsdam und FC Hansa Rostock. Ratschläge bekommen sie auch von beliebten Fußball-Stars, wie Nils Petersen (Nationalspieler des dfb, bester Joker der Bundesliga und Stürmer u.a. bei Energie Cottbus, FC Bayern München und SC Freiburg) und Sophie Weidauer (Nationalspielerin und Top-Torjägerin bei Werder Bremen), die selbst mal auf dem Internat waren. Leben im Internat In der ersten Folge von FC Internat lernen wir Leonie, Tessa, Tamiano und Robin kennen. Sie alle haben einen Traum: Fußballprofis werden. Dafür sind sie bereit auf vieles zu verzichten, denn ihr Internatsalltag wird von Schule und intensivem Training bestimmt. Robin aus Rostock kämpft jeden Morgen mit dem frühen Aufstehen. Mit Hilfe einer Ernährungsberaterin sorgt er dafür, dass er das richtige Frühstück für seine sportlichen Ziele bekommt. Tessa aus Jena fühlt sich in einer reinen Jugendmannschaft manchmal allein, während Leonie in Potsdam die Vorteile des Internatslebens schätzt. Dort ist alles unter einem Dach: Schule, Sport und Freundschaften. Doch nicht alles läuft reibungslos: Leonie hat anfangs Schwierigkeiten mit ihrer Zimmernachbarin Sari. Können sie ihre Differenzen überwinden? Tamiano aus Jena muss im Gymnasium Leistung bringen. Neben dem Training müssen die jungen Talente auch ihre Hausaufgaben machen, denn gute Noten sind ein wichtiger Baustein auf dem Weg zum Erfolg. Tessa und Tamiano holen sich Tipps vom Profi: Nils Petersen, ehemaliger DFB-Nationalspieler, war auch mal auf dem Internat in Jena.
Die Sportmacher MAGAZIN Teqvoly, Canyoning und Airtrack (Folge: 44), D 2018 / 2022
KIKA Sport
Die Sportmacher MAGAZIN Teqvoly, Canyoning und Airtrack (Folge: 44), D 2018 / 2022
Teqvoly, Canyoning und Airtrack Stefan testet die Trendsportart Teqvoly - eine Mischung aus Tischtennis und Volleyball. Laura checkt, wie der Airtrack beim Turnen hilft und Stefan macht Canyoning auf Teneriffa. Das Besondere an Teqvoly - die Platte ist gebogen. Grund genug für Stefan, die junge Sportart aus Ungarn zusammen mit Maja von "Checkpoint" zu testen. Beim Canyoning auf Teneriffa lässt sich Stefan aus schwindelerregender Höhe in eine Schlucht abseilen. Top-Turner Tim erklärt Laura, warum der Airtrack, eine luftgefüllte Turnmatte, super für das Trainieren von neuen Bewegungsabläufen ist.
RTLS Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Gefallen (Staffel: 9 Folge: 1), USA 2010
Bei einem Giftgas-Anschlag auf das CSI-Labor kommt Jesse ums Leben. Schon bald steht fest, dass Starling dahinterstecken muss. Als die Ermittler zu einer früheren Mitarbeiterin Starlings fahren, finden sie sie an einen Stuhl gefesselt vor. Auf ihren Kopf ist ein Gewehr gerichtet, das losgegangen wäre, hätte Horatio die Tür zu ihrem Apartment geöffnet. Durch die Seriennummer der Waffe wird der Hausmeister der Uni-Garwood als Halter ermittelt.
CSI: Miami KRIMISERIE Champagnertränen (Staffel: 9 Folge: 2), USA 2010
Disney Film
Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1983
Im epischen Finale der Saga bereitet das Imperium eine Niederschlagung der Rebellion mit einem noch mächtigeren Todesstern vor, während die Rebellenflotte einen Großangriff auf die Raumstation plant. In einem schicksalhaften letzten Duell vor dem Imperator muss sich Luke Skywalker schließlich Darth Vader stellen.
Immer wieder Jim SITCOM Das große Kennenlernen (Staffel: 3 Folge: 54), USA 2003
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Schneckensitter Patrick (Folge: 164), USA 2011
SpongeBob ist zum Geburtstag seiner Oma geladen und lässt Gary in Patricks Obhut. Trotz genauester Instruktionen lässt Patrick den armen Gary erst mächtig leiden und setzt ihn dann mitsamt dem ganzen Haus unter Wasser. Doch als Spongebob voller Sorge nach Hause eilt, findet er eitel Eintracht vor...
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Wo die Liebe hinfällt / Meerjungfraumann und Blaubarschbube: Der Film (Staffel: 4
BR Show
quer INFOMAGAZIN ... durch die Woche mit Christoph Süß, D 2024
Das aktuelle Wochenmagazin "quer" präsentiert ungewöhnliche Blicke auf das Zeitgeschehen. Kritisch und informativ, bissig und direkt, aber auch unterhaltsam führt Moderator Christoph Süß durch die Themen der Woche aus Politik, Gesellschaft, Szene, Sport und Kultur - aus neuen, "queren" Blickwinkeln.
Luise Kinseher - Live auf der Bühne! KABARETTSHOW Höhepunkte aus "Mamma Mia Bavaria", D 2019
SWR
Zur Sache Baden-Württemberg REGIONALMAGAZIN
"Zur Sache" diskutiert: Zu Gast bei Florian Weber sind Landrat Achim Brötel , der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesfinanzministerium Florian Toncar und die 27-jährige Bürgermeisterin von Schlat Karin Ganzloser.
Ein Jahrhundert Leben! Der Schauspieler Walter Schultheiß KÜNSTLERPORTRÄT
NDR Doku
Abenteuer Indonesien - Tiefer Dschungel und traumhafte Strände TOURISMUS
Weiße Sandstrände und dichter grüner Dschungel, chaotische Millionenstädte und einsame Flecken. Indonesien bietet mit über 17.000 Inseln alles, um ein echtes Abenteuer zu erleben. Sechs Wochen verbringen Kim Kristin Mauch und Eike Köhler für die NDR-Reihe "Young Adventurers" auf Sumatra, einer der größten Inseln Indonesiens. Der erste von zwei Teilen "Abenteuer Indonesien" erzählt von spannenden Begegnungen unter Deck der großen Fähren und im tiefsten Dschungel. Auf der Suche nach möglichst viel Kontakt mit den Bewohnern der Inseln entscheiden sich Kim und Eike so zu reisenwie es die Einheimischen auch machen. Statt einen teuren Inlandsflug nehmen sie die Fähre nach Sumatra. Dabei werden sie direkt von der Gastfreundschaft und Neugierde ihrer Mitreisenden verzaubert. Die meisten sind interessiert, ob sie als Geschwister unterwegs sind oder als Paar. In Indonesien, dem Land mit der größten muslimischen Bevölkerung der Welt, ein wichtiger Unterschied, erklärt Passagierin Ummi ihnen an Deck: Als unverheiratetes Paar zu reisen, ist hier eigentlich ein Tabu! Von der Großstadt Medan aus geht es für sie nach Tangkahan. Früher war das Dorf eine illegale Holzfällersiedlung, heute ist der Ort das Tor zum Gunung Leuser Nationalpark. Hier begegnen die beiden Abenteurer Jamin und Kanu, die in der Gegend aufgewachsen sind. Auch wenn nur kleine Trampelpfade durch den dichten Urwald führen, schwören die beiden, sie selbst würden sich nie verlaufen. Sie nehmen Eike und Kim tief mit in den Dschungel. Jamin erzählt, dass er nur ein Jahr lang die Schule besuchen konnte. Lesen, Schreiben und Englisch sprechen musste er sich selbst beibringen. Hier aber in den Wäldern kennt er sich aus. Zum Glück, denn die Gruppe wird von Starkregen überrascht, der den Fluss gefährlich über die Ufer treten lässt. Entspannter geht es auf den Banyak Inseln vor der Westküste Sumatras zu. Hier gibt der Inselkoch Eddo einen Einblick in das Leben auf einer abgelegenen Insel, von der täglichen Arbeit bis hin zu den kleinen Freuden, wie zum Beispiel auf eine Palme mit frischen Kokosnüssen zu klettern. Wer braucht schon mehr als eine Hütte aus Palmenwedeln, wenn er sich in einem Paradies aus kristallklarem Wasser und weißen Stränden befindet? Eike und Kim führen in diesen Film durch eine Welt voller Kontraste, in der die wahre Schönheit in der Begegnung mit dem anderen liegt. Es ist eine Geschichte von zwei Reisenden, die mehr als nur schöne Landschaften erkunden wollen: Sie entdecken eine Welt voller Leben, Kultur und unvergesslicher Begegnungen.
Abenteuer Indonesien - Von Bullenrennen und Vulkangipfeln TOURISMUS
WDR Doku
Feuer & Flamme DOKU-REIHE Folgenschwerer Wohnungsbrand (Folge: 1)
Laut Notruf befindet sich noch eine Person im Gebäude. Bei Ankunft der Feuerwehr schlagen die Flammen bereits hoch aus dem Dach. Die vermisste Person muss unter schwerem Atemschutz aus dem verrauchten Treppenraum gerettet werden. Parallel wird eine Brandbekämpfung von innen und über Drehleiter eingeleitet. Ein weiterer Trupp kämpft auf der schwer zugänglichen Rückseite dagegen, dass die Flammen auf das Nachbarhaus übergreifen.
Feuer & Flamme DOKUMENTATION Wohnungsbrand in der Innenstadt (Folge: 1), D 2020
HR Show
alles wissen INFOMAGAZIN Sport und Bewegung
Was steckt eigentlich hinter dem Begriff Feinstaub? Und wohin wandern unsere Altkleider tatsächlich? Diesen und anderen Fragen aus dem Alltag widmet sich die Wissenssendung und deckt Hintergründe auf.
Mein Körper. Meine Energie - Wie komme ich zu mehr Power? DOKUMENTATION (Folge: 2)
MDR Show
Voss & Team INFOMAGAZIN Visite MAGAZIN
rbb Film
Plötzlich aufs Land - Eine Tierärztin im Burgund TRAGIKOMÖDIE, F 2019
Mit einem Trick lockt der in Burgund lebende, alternde Landtierarzt Michel seine Nichte Alexandra aus Paris zurück in die Provinz, damit sie seine Praxis übernimmt. Alexandra, längst überzeugte Großstädterin, ist zunächst genauso wenig begeistert wie Michels Praxis-Partner Nico. Doch bald wachsen Alexandra die zwei- und vierbeinigen Bewohner der Gegend ans Herz.
rbb24 mit Sport NACHRICHTEN
SKYci Film
Per tutta la vita - Doppelt hält besser LIEBESKOMÖDIE, I 2021
Vier Ehepaare erfahren in dieser Liebeskomödie, dass sie gar nicht verheiratet sind. Denn ihre Trauung war ungültig. Können sie noch einmal als Frischverliebte vor den Altar treten?
My Big Fat Greek Wedding - Familientreffen KOMÖDIE, USA 2023
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL SK Puntigamer Sturm Graz - SK Austria Klagenfurt, 32. Runde
Sekt kaltstellen: Sturm steht kurz vor der ersten Meisterschaft seit 2011. Schenken die "Schwoazn" ihren Fans vor heimischer Kulisse den Titel? Kommentar: Guido Friedrich.
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL Highlights XXL, ATA - LEV, Finale 2024 in Dublin
SKYaut Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL Highlights XXL, ATA - LEV, Finale 2024 in Dublin
Finalhighlights im XXL-Format: Sky zeigt die besten Szenen des UEFA Europa League Endspiels zwischen Atalanta Bergamo und Bayer Leverkusen.
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL Torparade XXL(Runden 29-32)
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL Torparade XXL(Runden 29-32)
Tore, Tore und nochmals Tore: Die Torparade XXL der Admiral Bundesliga.
Abseits TALKSHOW Mit Dieter Chmelar(Journalist und Fernsehmoderator)
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf, Relegation, Hinspiel
Relegationskracher in Bochum: Der VfL will den Abstieg verhindern, die Fortuna unbedingt wieder ins Oberhaus. Wer macht im Hinspiel den ersten Schritt? Kommentar: Oliver Seidler.
Fußball: Bundesliga FUßBALL BVB 09 - Stories who we are(Neue Strukturen, große Ziele)
SKYsp1 Sport
Golf GOLF KitchenAid Senior PGA Championship, 1. Tag in Benton Harbor, MI(USA)
Was ist in diesem Jahr möglich? Alex Cejka konnte bei den Golf-Majors der Senioren bisher zwei Siege einfahren. Feiert der deutsche Altstar in Benton Harbor seinen dritten Triumph?

Do. 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
NITRO Serien
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Noah (Staffel: 15 Folge: 24), USA 2013
Detective Amaro wird verhaftet, weil er den freigesprochenen Sadisten Wilkes verprügelt hat. Auch privat scheint Amaros Leben auseinanderzufallen - seine Ehe ist am Ende. Um wenigstens Wilkes hinter Gitter zu bringen, korrespondiert Rollins mit ihm in einem Chatroom. Bald hat sie ihn so weit, dass er kinderpornografische Bilder bei ihr anfordert. Rollins glaubt, dass es jetzt an der Zeit sei, schwerere Geschütze aufzufahren.
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Verschwundene Mädchen (Staffel: 16 Folge: 1), USA 2014
RTLCrime Serien
Leverage KRIMISERIE Schöne Bescherung (Staffel: 3 Folge: 14), USA 2010
Parker kommt mit einem ganz besonderen Klienten daher: dem Weihnachtsmann. Dieser heißt in Wirklichkeit Frank und arbeitete in einem Einkaufszentrum, wo ihm vor kurzem gekündigt wurde. Für ihn wurden vier dubiose Weihnachtsmänner engagiert, die Übles im Schilde zu führen scheinen. Vor Ort erkennt Nate schnell, worauf es die Männer abgesehen haben: Sie führen Kreditkartenbetrug im großen Stil durch und räumen die Konten der Kaufhauskunden leer.
Auris THRILLER-SERIE Die Frequenz des Todes (Staffel: 1 Folge: 2), D 2021
ZDFinfo Doku
Mythos Belagerung - Akkon GESCHICHTE Der Kampf um das Königreich Jerusalem, F 2022
Die Rückeroberung des Königreiches Jerusalem und von Akkon durch Sultan Saladin versetzt Europas Christenheit einen Schock. Ein neuer Papst ruft zum Dritten Kreuzzug auf. Akkon, in der Bucht von Haifa gelegen, ist im Mittelalter der einzige Hafen an der Levanteküste, in dem Waren an Land gebracht werden können. Daher ist der Hafen für die Kreuzfahrer von strategischer Bedeutung. Die Kreuzfahrer wollen Hafen und Festung zurückerobern. Die Belagerung Akkons (1189 bis 1191) gilt als wichtigster Kampf des Dritten Kreuzzuges im Heiligen Land. Muslime und Christen liefern sich unerbittliche Kämpfe. Zwei Jahre lang werden Hafen und Festung von Kreuzrittern und Muslimen belagert. Sultan Saladin bleibt lange Zeit überlegen. Unter den christlichen Kreuzfahrern kommt während der Belagerungszeit Streit auf. Die Belagerung beginnt zunächst unter der Führung des Königs von Jerusalem, Guido von Lusignan. Doch unter seiner Führung kann die Festung nicht eingenommen werden. Immer wieder liefern sich beide Seiten erbitterte Kämpfe. Die Kreuzfahrer sind in der prekären Lage, einerseits den Angriff auf Akkon koordinieren zu müssen und sich gleichzeitig gegen das muslimische Lager zu verteidigen. Die erste längere Kampfpause des Winters nutzen die Christen, um riesige Belagerungstürme zu bauen. Doch die Verteidiger setzen sich mit "griechischem Feuer" zur Wehr - einer klebrigen, hochentzündlichen Masse. Die Türme gehen in Flammen auf. Auch zahlreiche Unterminierungsversuche der Mauern führen nicht zum gewünschten Erfolg. Zudem dezimieren Hunger und Seuchen die Zahl der Kreuzfahrer und kosten mehr Menschenleben als die Schlacht selbst. Erst die Ankunft von Richard Löwenherz im April 1191 bringt den Wendepunkt in einer der längsten Belagerungen des Mittelalters. Gewaltige Mauern und beeindruckende Wehrsysteme machen mittelalterliche Festungen oft uneinnehmbar - und dennoch kommt es immer wieder zu epischen Schlachten, Belagerungen und Eroberungen. Die Reihe lässt Festungsanlagen im Mittelmeerraum des 12. bis 16. Jahrhunderts lebendig werden und erzählt mit beeindruckenden Bildern ihre oft dramatischen Geschichten. Wie wurden diese Bollwerke der Macht verteidigt? Und warum gelang es trotzdem, sie einzunehmen?
Mythos Belagerung - Malta GESCHICHTE Die Niederlage des Osmanischen Reiches, F 2022
OE24TV Doku
EU-WAHL 2024 - DUELL DER SPITZENKANDIDATEN POLITIK
Reinhold Lopatka vs. Helmut Brandstätter
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
BR Show
Luise Kinseher - Live auf der Bühne! KABARETTSHOW Höhepunkte aus "Mamma Mia Bavaria", D 2019
Im Kabarettprogramm "Mamma Mia Bavaria" befasst sich Luise Kinseher gekonnt scharfsinnig mit einer Frage von globalem Ausmaß: Was soll nur aus Bayern werden? Und überhaupt: Was wird aus dieser Welt, auf der es gerade ausschaut wie im Zimmer eines pubertierenden 15-Jährigen? Luise Kinseher, die Grande Dame des bayerischen Kabaretts, bekannt auch als Mama Bavaria vom Nockherberg, hat darauf eine ganz spezielle Antwort: Es braucht diverse Reinkarnationen der Mama Bavaria! Mit satirischem Feingespür entlarvt diese Mama Bavaria dabei die schönsten Abgründe der bayerischen Identität. Dabei lässt sich Luise Kinsehers Paraderolle die "Mary von Bavary" aber einen Gastauftritt nicht nehmen und zündet ein wahres Pointenfeuerwerk.
BR24 NACHRICHTEN, D 2024
SWR Doku
Ein Jahrhundert Leben! Der Schauspieler Walter Schultheiß KÜNSTLERPORTRÄT
Auf die Frage, wie er es geschafft hat, so alt zu werden, antwortet Walter Schultheiß oft: "Da muss man lange dran arbeiten. Das geht nicht von heute auf morgen." Das Portrait zu seinem 100. Geburtstag am 25.Mai zeigt die Vielschichtigkeit des Schauspielers, Autors und Malers, viele Weggefährt:innen kommen zu Wort: Mit Schalk und liebevoller Ironie erzählen sie von der Zusammenarbeit mit ihm.
SWR Aktuell Baden-Württemberg NACHRICHTEN
NDR Doku
Abenteuer Indonesien - Von Bullenrennen und Vulkangipfeln TOURISMUS
Kim Kristin Mauch und Eike Köhler erkunden auf ihrer Reise den Norden und Westen Sumatras. In Simeulue, unter der Scharia von Aceh, lernen sie trotz strenger Regeln für unverheiratete Paare durch den Surfer Roki und seine Familie die lokale Kultur kennen. In der Nähe von Bukittinggi erleben sie das Pacu Jawi, ein traditionelles Bullenrennen, und lernen die matrilineare Gesellschaftsstruktur kennen. Zum Abschluss besteigen Kim und Eike den Gunung Kerinci, den höchsten Vulkan Indonesiens.
NDR Info INFOMAGAZIN
WDR Doku
Feuer & Flamme DOKUMENTATION Wohnungsbrand in der Innenstadt (Folge: 1), D 2020
Bochum: Meterhohe Flammen schlagen aus einem Wohnhaus in der Innenstadt und einige Bewohner werden noch im brennenden Gebäude vermutet. Ein Kampf gegen die Zeit für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bochum - werden sie es rechtzeitig schaffen, die Vermissten zu finden und das Feuer unter Kontrolle zu bekommen? Ein junger Mann hat sich bei einem Küchenunfall seine Fingerkuppe abgetrennt. Als er selbständig ins Krankenhaus fahren möchte, wird ihm schwarz vor Augen, er alarmiert die Leitstelle. Die Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen arbeiten auch im Rettungsdienst und helfen bei medizinischen Notfällen solcher Art. Abbiegeunfälle zwischen LKW und Fahrradfahrer sind leider eine ernstzunehmende Gefahr im Straßenverkehr. Um für den Ernstfall gewappnet zu sein, übt die Feuerwehr dieses Unfallszenario - und in Bochum Langendreer sorgt eine Schlange im heimischen Garten eines Ehepaares für helle Aufregung!
WDR aktuell NACHRICHTEN
HR Doku
Mein Körper. Meine Energie - Wie komme ich zu mehr Power? DOKUMENTATION (Folge: 2)
Viel Energie zu haben, sich kraftvoll zu fühlen, das wünschen sich viele. Wie schaffen wir es, unsere Energie zu mobilisieren? Vielleicht sogar mehr Energie zu bekommen? Der Schlüssel liegt in den Kraftwerken unserer Zellen - den Mitochondrien. Welche weitreichende Bedeutung Mitochondrien haben und was es bedeutet, wenn die Kraftwerke der Zellen nicht mehr funktionieren, beginnen Forscher erst jetzt zu verstehen. Renommierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler erklären in dieser Folge "Mein Körper.", wie Körperenergie entsteht und wie wir mehr Power bekommen können. Für Leistungssportler ist es besonders wichtig, ihre Energie, ihre Kraft auf den Punkt abrufen zu können. Oliver Zeidler, der amtierende Ruder-Weltmeister im Einer und sein betreuender Sportmediziner zeigen in dieser Dokumentation, wie sie das machen. Das Training muss ausgewogen sein, gezielt, aber nicht zu viel, sonst bricht die Leistung ein. Genau das machen viele Freizeitsportler falsch. Auch die Ernährung spielt eine große Rolle und die Psyche. Diese und weitere Faktoren greifen direkt in die biochemischen Prozesse des Körpers ein, steuern die Leistungsfähigkeit unseres Körpers, die Leistungsfähigkeit der Kraftwerke der Zellen, der Mitochondrien. Die Dokumentation lässt hautnah miterleben, wie Olli Zeidler sich auf die Europa- und Weltmeisterschaften vorbereitet, wie feinabgestimmt seine Physiotherapeutin und sein Sportarzt ihn während der Wettkampfsaison begleiten, und wie er mit Sieg und Niederlagen umgeht. Die mentale Verfassung, ob wir uns gut fühlen oder Stress haben schlägt sich direkt auf unseren Energiehaushalt nieder. Dauerhafter Stress oder traumatische Erlebnisse sind zum Beispiel Gift für die Mitochondrien. Das belegen neueste wissenschaftliche Untersuchungen. Eine fünffache Mutter erzählt, wie sie mit den Herausforderungen ihres Alltags umgeht, wie sie es schafft nicht unter Stress zu geraten. Die Dokumentation zeigt auch, was passiert, wenn eine Überlastung eingetreten ist und wie wir wieder zu mehr Energie finden können.
"Wir boxen uns nach oben" MENSCHEN
MDR Doku
Visite MAGAZIN
Der Ratgeber widmet sich verschiedenen Gesundheitsthemen. Hierzu werden Mediziner im Studio befragt und Beiträge aus Kliniken und Arztpraxen gezeigt. Auch Betroffene kommen zu Wort.
MDR aktuell NACHRICHTEN
3SAT
scobel GESELLSCHAFT UND SOZIALES Transgender - Leben im falschen Körper
Moderator Gert Scobel spricht im Studio mit Experten über ausgewählte Themen aus Kultur, Wissenschaft und Gesellschaft. Zu den jeweiligen Schwerpunkten werden außerdem redaktionelle Beiträge gezeigt.
ZIB 2 NACHRICHTEN
ORF2 Doku
Am Schauplatz REPORTAGE Ausgeliefert, A 2024
Eine Reportage wie skrupellose Geschäftsleute Flüchtlinge mit Wuchermieten in Abbruchhäusern ausbeuten. Vor fast vier Monaten hat Am Schauplatz-Redakteur Robert Gordon unverhofft Einblick in die katastrophalen Lebensbedingungen syrischer Flüchtlinge in Wien bekommen. Durch gemeinsame Recherchen mit Kollegen aus der Report-Redaktion, hat sich nach und nach die Dimension des Problems herausgestellt: Hunderte Familien leben unter sanitär untragbaren Bedingungen in heruntergekommenen Altbauten und zahlen dabei Mieten für die höchsten Kategorien. Dass sie skrupellosen Geschäftemachern ausgeliefert sind, hat auch mit dem Verlauf der Asylverfahren zu tun. Für syrische Familienväter beginnen die größten existenziellen Sorgen genau in dem Moment, wo das Warten auf die Anerkennung als Flüchtling ein Ende hat. Denn ab der Zuerkennung des Flüchtlingsstatus müssen sie in kürzester Zeit eine Wohnung für ein gemeinsames Leben mit Frau und Kindern finden, dazu auch gleich Arbeit, um nicht völlig vom österreichischen Staat abhängig zu sein. Diese Notsituation ist für eine Reihe unseriöser Geschäftsleute ein lukratives Geschäftsmodell. Oft geht es schlicht um Betrug oder um Mietenwucher. Durch einen Zufall ist Schauplatz-Reporter Robert Gordon auf die ersten Opfer dieser Machenschaften gestoßen. Seither berichten alle Medien über die Lebensumstände in den Wiener Horrorhäusern. Gemeinsam mit dem Arabisch sprechenden ORF-Kollegen Faris Rahoma, zeigt Am Schauplatz wie die menschenverachtenden Bedingungen entstehen, denen vor allem syrische Flüchtlingsfamilien in Wien oft machtlos ausgeliefert sind.
ZIB 2 NACHRICHTEN
CANAL+
The Brigade (Folge: 8), F 2023 The Walking Dead: The Ones Who Live The Last Time (Folge: 6), USA 2024
RTLLiving Show
Jamie and Jimmy's Food Fight Club DOKU-SOAP Karibisches Curry mit Mel B (Staffel: 8 Folge: 4), GB 2019
Der Starkoch Jamie Oliver und sein bester Freund Jimmy Doherty kochen mit prominenten Gästen in ihrem Restaurant am längsten Pier der Welt: Diesmal sorgt das ehemalige "Spice Girl" Mel B mit den karibischen Rezepten ihrer Oma in der Küche für Wirbel. Alle lieben ihr Hähnchen-Curry mit Erbsen! Während Jamie danach ein Pilz-Schawarma kreiert, backt Jamie Garnelen in feinem Teig aus.
Jamie and Jimmy's Food Fight Club DOKU-SOAP Simon Pegg (Folge: 1), GB 2017
WELT Doku
Die gefährliche Reise der Sardinen - Festmahl im Ozean TIERE, USA 2022
Am Kap der Guten Hoffnung beginnt für den dreißig Kilometer langen Schwarm aus Milliarden von Sardinen eine der größten Wanderungen der Erde. Die Kaltwasserfische folgen instinktiv der kalten Strömung. Ein gefundenes Fressen für die hunderttausenden Kaptölpel, die auf den Schwarm warten. Blitzschnell stürzen sie sich ins Wasser und tauchen wie Pinguine, um nach ihrer Beute zu schnappen. Doch sie sind nicht die einzige Gefahr, die auf der Reise der Sardinen lauert.
Lost Places DOKUMENTATION (Staffel: 8 Folge: 73), GB 2021
NTV Doku
Apokalypse Hitler DOKUMENTATION Der Terror des Dritten Reichs (Folge: 2), F 2011
Die Wirtschaftskrise und die Angst vor Kommunisten treiben die Bürger in Hitlers Arme. Der Nationalsozialist wird Kanzler. Antisemitischer Radikalismus, Terror und Krieg sind die Folge. Die Dokumentation illustriert den Aufstieg des "Führers" bis hin zur Katastrophe des von ihm provozierten zweiten Weltkriegs.
Nachrichten NACHRICHTEN, D
ORF III Doku
Land der Berge LANDSCHAFTSBILD Almen in Österreich - Vom Leben mit der Natur
Almen sind nicht nur ein idyllischer Lebensraum für Mensch und Tier, sondern vor allem ein wichtiger Bestandteil der Landwirtschaft in Österreich. Gleichzeitig avancieren sie zu immer beliebteren Ausflugs- und Wanderzielen bei Touristen. Touristen und Wanderer sind aber "Eindringlinge" und beeinflussen das sensible Gleichgewicht von unberührter Natur und ihrer Nutzung. Gerade der Umgang mit Kuhherden, die ihre Weideflächen auch auf Wanderrouten haben, will gelernt sein. "Land der Berge" portraitiert Almen quer durch Österreich, die unterschiedlicher nicht sein könnten und begleitet die Menschen, die auf ihnen leben und arbeiten, in ihrem Alltag. (Doku 2019)
Kabarett im Turm KABARETTSHOW Stefan Haider - Supplierstunde
ServusTV Show
BLICKWECHSEL. Das Nachrichtenmagazin INFOMAGAZIN, A 2024
"BLICKWECHSEL. Das Nachrichtenmagazin" ist jeden Donnerstag um 21.15 Uhr bei ServusTV zu sehen. Die Idee zum Format schließt nahtlos an jener der Servus Nachrichten an. "BLICKWECHSEL" unterscheidet sich jedoch durch seine hintergründigen und ausführlichen Beiträge von der Kompaktheit einer Nachrichtensendung. "BLICKWECHSEL" bietet einen tieferen Blick hinter die Kulissen des Zeitgeschehens - und nimmt dabei immer auch überraschende, womöglich unbekannte Positionen ein. "BLICKWECHSEL" berichtet über politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Themen, die die Menschen in Österreich bewegen. Mit freiem Geist und dem Ziel, mit jedem Beitrag einen BLICKWECHSEL vorzunehmen. Mit Themen und Aspekten, die woanders zu kurz, oder gar nicht vorkommen. Man blickt hinter die bekannten Schlagzeilen und vielfach gleichen Erzählungen. Mit Mut, aber sachlich und mit journalistischer Sorgfalt, unabhängig davon, ob die Positionen vermeintlich unerhört oder unkonventionell sein mögen. Durch die 30-minütige Sendung führt Katrin Prähauser live aus dem Studio in Salzburg. Gemeinsam mit einem Studiogast sollen das Thema der Woche erläutert und drängende Fragen beantwortet werden.
Talk im Hangar-7 TALKSHOW, A 2024
sixx Serien
Elementary KRIMISERIE Konkurrenzkampf (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2012
Unternehmer Peter Talbott ist verschwunden. Sherlock Holmes ermittelt. Der exzentrische Sherlock Holmes hilft dem NYPD beim Lösen kurioser Fälle.
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens KRIMISERIE Die Erfindung der Zukunft (Staffel: 5 Folge: 17), USA 2009
Sat1Gold Show
Die Tier-Docs! Pfotenhelden mit Herz REALITY-SOAP, D 2023
Die Reality-Doku begleitet Tierärzt:innen bei ihrer täglichen Arbeit.
Die Urlaubs-Docs REALITY-SOAP, D 2023
RTLS Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Champagnertränen (Staffel: 9 Folge: 2), USA 2010
In einem angesagten Club Miamis wird Kristen, ein sogenanntes "Bottle-Girl", tot im Pool gefunden. Zu den Verdächtigen zählt der Football-Nachwuchsstar Brady, der neben der Toten aufgewacht und in Panik geflüchtet war. Doch Kristen ist nicht in dem Pool ertrunken. Ihr war gewaltsam Champagner eingeflößt worden. Das verschiedenfarbige Konfetti, das im Club verschossen wurde, bringt die Ermittler auf die Spur von Kristens Mörders.
CSI: Miami KRIMISERIE Finsternis (Staffel: 9 Folge: 3), USA 2010
DMAX Show
Euro Truckers - Immer auf Achse DOKU-SOAP Episode 1 (Staffel: 3 Folge: 1), D 2022
Massimo Lorusso geht bald wieder auf Tour. Der 30-Jährige ist oft drei Wochen am Stück unterwegs. Und Raststätten sind teuer. Um Geld zu sparen, wird deshalb vor der Abfahrt groß eingekauft. Matthias Hölzle macht sich unterdessen bereit für seine erste Fahrt im neuen Truck. Die bayerische Frohnatur sattelt vom Kühlfahrzeug auf einen Schubboden-Auflieger um. Und Sebastian Hoefs wurde die Leidenschaft für das Lkw-Fahren in die Wiege gelegt. Er hat das Diesel-Gen von seinem Vater geerbt. Der Niederländer nimmt in dieser Folge Kurs auf "Bella Italia".
Euro Truckers - Immer auf Achse DOKU-SOAP Episode 2 (Staffel: 3 Folge: 2), D 2022
ONE Show
Comedy Clash COMEDYSHOW Falk Pyrczek vs. John Smile vs. Laura Brümmer - Runde 8
Der Berliner Falk Pyrczek hat Dorfgeschichten aus dem Lehrerzimmer im Gepäck. John Smile aus Wien versteht die Toilettenlogik von Frauen im Club und die Kölnerin Laura Brümmer punktet bei der Höhle der Löwen mit einem Spezialprodukt. Wer gewinnt Runde 8?
Comedy Clash COMEDYSHOW Assane vs. Hinnerk Köhn vs. Negah Amiri - Runde 9
SKYaut Sport
Abseits TALKSHOW Mit Dieter Chmelar(Journalist und Fernsehmoderator)
Der etwas andere Fußball-Talk: Kimberly Budinsky und Jörg Künne begrüßen spannende Gäste, die aus Bereichen "abseits" des Fußballs stammen und über ihren Bezug zum runden Leder sprechen.
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL SK Puntigamer Sturm Graz - SK Austria Klagenfurt, 32. Runde
PULS 4 Doku
Im Leben der Anderen - Lebenstausch extrem REPORTAGE Der Tierschützer beim Schlachter, A 2023
Tierschützer Martin Balluch macht einen Abstecher zu Michael Führer, einem Schlachter aus Oberösterreich. Wie reagiert der überzeugte Tierschützer, wenn er hautnah bei einer Schlachtung dabei ist?
Grätzlpolizei KRIMISERIE, A 2024
SAT1 Sport
ran SAT.1 Fußball: Relegation 1. Bundesliga Hinspiel - VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf - Halbzeitana FUßBALL, D 2024
Aufstieg. Abstieg. Klassenerhalt. Der VfL Bochum und Fortuna Düsseldorf kämpfen um den letzten Platz in der Fußball Bundesliga. Das "ran Fußball"-Team mit Moderator Matthias Opdenhövel, Kommentator Wolff-Christoph Fuss, Reporterin Andrea Kaiser sowie Europameister Stefan Kuntz als Experte berichtet live aus dem Stadion.
ran SAT.1 Fußball: Relegation 1. Bundesliga Hinspiel - VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf - 2. Halbzeit FUßBALL, D 2024
ATV Doku
Tinderreisen REPORTAGE, A 2024
Yessicas Plan geht auf: Sie lockt den attraktiven Italiener Enrico in ihr Mailänder Hotelzimmer. Ihre Freundin Adriana frönt derweil dem Alkohol und trifft sich mit Samuel zum Wetttrinken. Sissi geht unterdessen in Barcelona mit einem Magier auf Tuchfühlung und Lillith lernt ihren Traumspanier kennen, der eigentlich gebürtiger Marokkaner ist.
Tinderreisen REPORTAGE, A 2022
OE24TV Show
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
Die Talkshow über die jeder spricht
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
SAT1 Sport
ran SAT.1 Fußball: Relegation 1. Bundesliga Hinspiel - VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf - 2. Halbzeit FUßBALL, D 2024
Aufstieg. Abstieg. Klassenerhalt. Der VfL Bochum und Fortuna Düsseldorf kämpfen um den letzten Platz in der Fußball Bundesliga. Das "ran Fußball"-Team mit Moderator Matthias Opdenhövel, Kommentator Wolff-Christoph Fuss, Reporterin Andrea Kaiser sowie Europameister Stefan Kuntz als Experte berichtet live aus dem Stadion.
ran SAT.1 Fußball: Relegation 1. Bundesliga Hinspiel - VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf - Highlights FUßBALL, D 2024
ZDFneo Show
heute-show SATIRESHOW Nachrichtensatire mit Oliver Welke, D 2024
Hier werden die Nachrichten mit viel bissigem Witz beleuchtet. Aufs Korn genommen wird dabei das aktuelle Tagesgeschehen aus Nachrichtensendungen und Politik.
Neo Ragazzi TALKSHOW, D 2024
ZDFinfo Doku
Mythos Belagerung - Malta GESCHICHTE Die Niederlage des Osmanischen Reiches, F 2022
1565 greift das Osmanische Reich die christliche Enklave Malta an. Es geht um die Vorherrschaft über den Mittelmeerraum. Doch die Ritter des Johanniterordens leisten Widerstand. Zusammen mit maltesischen Soldaten verschanzen sich die Ritter unter Führung von Großmeister Jean de la Valette in den Festungen der Insel. Obwohl zahlenmäßig weit unterlegen, halten sie der Belagerung über Monate stand. Die Belagerung Maltas ist Teil der Ostexpansion des Osmanischen Reiches unter Sultan Süleyman dem Prächtigen. Im Mai 1565 erreicht die türkische Flotte mit rund 40.000 Mann die Insel. Unterstützung erhalten sie dabei von den Barbaresken-Korsaren aus Nordafrika. Doch der christliche Johanniterorden auf Malta, angeführt von Großmeister Jean de la Valette, ist vorbereitet und erschwert den Muslimen bereits die Landung im Großen Hafen. Auch der Angriff auf das strategisch wichtige Fort St. Elmo verläuft bei Weitem nicht so erfolgreich wie von den Eroberern erhofft. Im Laufe der knapp viermonatigen Belagerung Maltas erleiden sie unerwartet schwere Verluste und reiben sich immer wieder am erbitterten Widerstand der Verteidiger auf. Die Belagerung wird zur Geduldsprobe für beide Seiten. Gewaltige Mauern und beeindruckende Wehrsysteme machen mittelalterliche Festungen oft uneinnehmbar - und dennoch kommt es immer wieder zu epischen Schlachten, Belagerungen und Eroberungen. Die Reihe lässt Festungsanlagen im Mittelmeerraum des 12. bis 16. Jahrhunderts lebendig werden und erzählt mit beeindruckenden Bildern ihre oft dramatischen Geschichten. Wie wurden diese Bollwerke der Macht verteidigt? Und warum gelang es trotzdem, sie einzunehmen?
Mythos Belagerung - Rhodos GESCHICHTE Die Vertreibung des Johanniterordens, F 2022
ARD Show
Monitor INFOMAGAZIN Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Informativ, hintergründig, analytisch: die Nachrichten des Tages aus Deutschland und der Welt. Mit Berichten, Reportagen und Interviews aus Politik, Gesellschaft und Kultur.
Was geht mich Europa an? GESELLSCHAFT UND POLITIK, D, PL, NL 2024
ARTE Serien
Little Bird DRAMA (Staffel: 1 Folge: 1), CDN 2023
1968 werden in einem kanadischen Reservat das fünfjährige indigene Mädchen Bezhig Little Bird und ihre Geschwister durch staatliche Behörden ihrer Familie entrissen und zur Adoption freigegeben. Die Kinder seien vernachlässigt gewesen und die Eltern nicht in der Lage, sie großzuziehen, so die Begründung. 18 Jahre später feiert Bezhig, die in eine jüdische Familie adoptiert wurde und nun Esther Rosenblum heißt, ihre Verlobung. Ein anscheinend perfektes Leben, doch kommen immer wieder fragmentarische Erinnerungen an ihre Kindheit und ihre Herkunftsfamilie hoch.
Little Bird DRAMA (Staffel: 1 Folge: 2), CDN 2023
RTLCrime Serien
Auris (Wh.) THRILLER-SERIE Die Frequenz des Todes (Staffel: 1 Folge: 2), D 2021
Als Cecile Dorm entsetzt feststellt, dass ihr Baby entführt wurde, will sie sofort die Polizei verständigen - doch ihr Ehemann Jonathan Dorm überwältigt seine verstörte Frau und sperrt sie auf dem Dachboden ein. Die Tonaufnahme des Notrufs ist der einzige Hinweis, den Prof. Matthias Hegel und Jula Ansorge in der Hand haben. Schon bald erhält Jula Hinweise, dass die Kindesentführung in Zusammenhang mit dem Verschwinden ihres Bruders stehen könnte.
Leverage KRIMISERIE Böses Erwachen (Staffel: 3 Folge: 13), USA 2010
ONE Show
Comedy Clash COMEDYSHOW Assane vs. Hinnerk Köhn vs. Negah Amiri - Runde 9
Der Emdener Assane verrät, was er bei der letzten Familienfeier Schockierendes erfahren hat. Der Hamburger Hinnerk Köhn kontert mit Verschwörungstheorien und die Kölnerin Negah Amiri versucht das Publikum mit Ihrer Liebe für deutsche Männer zu überzeugen. Wer gewinnt Runde 9?
Dough - Fette Beute KRIMISERIE (Staffel: 1 Folge: 3), S 2021
PHOENIX
phoenix runde DISKUSSION 75 Jahre Grundgesetz - Wie steh es um die Meinungsfreiheit?
Alexander Kähler diskutiert mit Florian Schröder, Kabarettist, Felor Badenberg, Justizsenatorin Berlin
Braune Burschenschaften INFOMAGAZIN Das rechtsextreme Netzwerk der AfD, 2024
BR
BR24 NACHRICHTEN, D 2024
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Ringlstetter TALKSHOW, D 2024
SWR
SWR Aktuell Baden-Württemberg NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen aus Baden-Württemberg.
WaPo Berlin KRIMISERIE Moses (Staffel: 2 Folge: 11), D 2021
NDR Show
NDR Info INFOMAGAZIN Morden im Norden KRIMISERIE Herzweh (Staffel: 6 Folge: 13), D 2018
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Frau tv FRAUENMAGAZIN
HR Doku
"Wir boxen uns nach oben" MENSCHEN
Die "Hansen"-Zwillinge sind nicht nur am selben Tag geboren, sie haben auch denselben Traum: Als Boxer wollen sie Gold bei Olympia holen! In Gambia geboren, verlieren sie früh den Vater, leben in schlimmster Armut. Mit neun Jahren kommen sie nach Deutschland, werden adoptiert. Als sie im Fernsehen einen Film über die Klitschkos sehen, steht für sie fest: Wir wollen auch erfolgreiche Boxer werden! Nun ist die Olympia-Teilnahme zum Greifen nah. Doch noch müssen sie sich qualifizieren. Denn sie sind nicht die einzigen, die von Olympia träumen.
hessenschau REGIONALMAGAZIN
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
artour MAGAZIN
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
rbb
rbb24 mit Sport NACHRICHTEN Weissensee FAMILIENSERIE Alte Wunden (Staffel: 4 Folge: 19), D 2018
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL SK Puntigamer Sturm Graz - SK Austria Klagenfurt, 32. Runde
Sekt kaltstellen: Sturm steht kurz vor der ersten Meisterschaft seit 2011. Schenken die "Schwoazn" ihren Fans vor heimischer Kulisse den Titel? Kommentar: Guido Friedrich.
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL Highlights XXL, ATA - LEV, Finale 2024 in Dublin
ServusTV Show
Talk im Hangar-7 TALKSHOW, A 2024
Jede Woche diskutieren beim "Talk im Hangar-7" nationale und internationale Experten über relevante Fragen unserer Zeit. Dabei steht immer das Thema im Mittelpunkt: Brisant, hintergründig, lösungsorientiert - keine politischen Plattitüden und kein sinnloser Schlagabtausch. So wird die Sendung zum Forum für spannende Themen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft - live aus einer einzigartigen Location.
kulTOUR mit Holender KUNST UND KULTUR Tobias Moretti, A 2022
VOX Film
Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens ACTIONFILM, USA 2003
Lara Croft sucht nach der legendären Büchse der Pandora und findet sie letztlich in der Nähe des Kilimandscharo. Aber auch der finstere Wissenschaftler Reiss macht Jagd auf das Artefakt. Reiss will es an global agierende Terroristen veräußern. Lara findet und entschlüsselt eine kugelförmige Schatzkarte, die ihr Reiss jedoch stiehlt. Gemeinsam mit dem Ex-Spion Sheridan, versucht sie, die Karte wieder in ihren Besitz zu bringen.
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2024
NITRO Serien
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Verschwundene Mädchen (Staffel: 16 Folge: 1), USA 2014
Während sich Sergeant Benson als neue Chefin des SVU-Teams beweisen muss, hat sie zugleich eine neue Rolle als Pflegemutter von Noah Porter zu erfüllen. Dessen Mutter Ellie wurde von mexikanischen Menschenhändlern entführt und ermordet. Ellies Fall ist Benson somit ein persönliches Anliegen. Die Ermittlungen kommen wieder in Schwung, als Amaro, der vorübergehend als Streifenpolizist in Queens arbeiten muss, die Prostituierte Luna festnimmt.
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Gescheitert (Staffel: 16 Folge: 2), USA 2014
RTLLiving Show
Jamie and Jimmy's Food Fight Club DOKU-SOAP Simon Pegg (Folge: 1), GB 2017
Starkoch Jamie Oliver und sein bester Freund Jimmy Doherty zaubern köstliche Gerichte und zeigen dem Zuschauer in ihrem Restaurant auf der längsten Seebrücke der Welt raffinierte Kochkniffe: Heute liegt es an Komiker und Schauspieler Simon Pegg, den beiden Gourmets beim Kochen unter die Arme zu greifen und mit zahlreichen Anekdoten zwischen Herd und Ofen für großartige Unterhaltung zu sorgen.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 4: Daniel, Wien, D 2017
SKYci Film
My Big Fat Greek Wedding - Familientreffen KOMÖDIE, USA 2023
Dritter Teil der Culture-Clash-Komödie von und mit Nia Vardalos: Toula will den letzten Wunsch ihres Vaters erfüllen und sucht in Griechenland nach ihren Wurzeln - mit der ganzen Familie.
Der Exorzist: Bekenntnis HORRORFILM, USA 2023
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
MacGyver ACTIONSERIE Operation Harpyie (Staffel: 5 Folge: 8), USA 2021
ORF III Show
Kabarett im Turm KABARETTSHOW Stefan Haider - Supplierstunde
Der lustigste Religionlehrer des Landes ist zurück auf der Bühne von "Kabarett im Turm" - und präsentiert das Neueste und Lustigste aus den Klassenzimmern. Material gibt es genug, das Bildungsthema ist aktueller denn je und die Motivation sowohl als Religionslehrer wie auch als Kabarettist ist ungebrochen. Und der wohl größte Vorteil einer Supplierstunde: Nichts davon kommt zum Test!
Auf dem Roten Stuhl GESPRÄCH Alex Kristan, 2024

Do. 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Eco Spezial WIRTSCHAFT UND KONSUM Europa an der Front: Wer an der Aufrüstung verdient, A 2018
CANAL+
The Walking Dead: The Ones Who Live The Last Time (Folge: 6), USA 2024
Die Liebesgeschichte zwischen Rick und Michonne. Verändert durch eine Welt, die sich ständig verändert, werden sie sich in einem Krieg gegen die Lebenden wiederfinden oder werden sie entdecken, dass auch sie The Walking Dead sind?
Conviction: The Case of Stephen Lawrence (Folge: 1), GB 2021
3SAT
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

auslandsjournal extra INFOMAGAZIN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN, D
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Geheimverstecke der Diktatoren DOKUMENTATION Geheime Residenzen (Staffel: 1 Folge: 4), GB 2024
BR Show
Ringlstetter TALKSHOW, D 2024
Diesmal sind bei "Ringlstetter" zu Gast: Die Krankenschwester und preisgekrönte Autorin Franziska Böhler, die mit ihren Büchern und ihrem Instagram-Account gegen den Pflegenotstand kämpft. Außerdem der Schauspieler Stephan Zinner, der von seiner Arbeit als "Polizeiruf 110"-Kommissar erzählen wird. Und natürlich gibt es auch Musik: mit Hannes Ringlstetter, Stephan Zinner und der Ringlstetter-Band.
Capriccio MAGAZIN, D 2024
SWR Serien
WaPo Berlin KRIMISERIE Moses (Staffel: 2 Folge: 11), D 2021
Nach dem Fund eines Babys in einer Wanne auf dem Wannsee wird die WaPo alarmiert. Schnell finden die Ermittler:innen heraus, dass es sich um Leo Heppendorf handelt. Das Baby stammt aus einer vermögenden Familie. Seinem Großvater Klaus gehört eine traditionsreiche Berliner Schreibwaren-Firma. Kidnapper verlangen zwei Millionen Euro. Doch bei der Übergabe, bei die WaPo die Täter ergreifen möchte, tauchen diese nicht auf. Geht es den Kidnappern wirklich ums Geld? Oder steckt hinter der Entführung Leos Vater Johannes Brinkfeld? Er und Leos Mutter haben sich getrennt. Alles deutet darauf hin, dass er sie unter Druck setzen will. Auch stellt sich heraus, dass die Firma finanziell nicht so gut dasteht, wie Klaus Heppendorf behauptet. Mit Stellenstreichungen hat sich der herrische Firmenchef Feinde gemacht. Ist die Entführung etwa eine Rache-Aktion eines früheren Angestellten? Dann überschlagen sich die Ereignisse und Fahri unterläuft ein folgenschwerer Fehler.
WaPo Berlin KRIMISERIE Ein fast perfekter Mann (Staffel: 2 Folge: 12), D 2021
NDR Serien
Morden im Norden KRIMISERIE Herzweh (Staffel: 6 Folge: 13), D 2018
In der Vorabendserie mit norddeutschem Lokalkolorit begeben sich die Ermittler aus der Hansestadt Lübeck auf Verbrecherjagd. Doch nicht nur Kriminelle halten die Protagonisten auf Trab - auch privat sorgen sie immer wieder für Zündstoff.
Morden im Norden KRIMISERIE Zwischen Leben und Tod (Staffel: 6 Folge: 14), D 2018
rbb Serien
Weissensee FAMILIENSERIE Alte Wunden (Staffel: 4 Folge: 19), D 2018
Martin Kupfer, seine Westberliner Freundin Katja Wiese und seine zwei Töchter sind inzwischen zu einer kleinen Patchwork-Familie zusammengewachsen. Martins Bruder Falk, der unter falschem Namen lebt, kämpft verbissen gegen seine Querschnittslähmung an. Hans Kupfer sieht im aktuellen Wandel eine neue Chance. Seine Frau Marlene fürchtet jedoch um um die Zukunft der Familie.
Weissensee FAMILIENSERIE Geister (Staffel: 4 Folge: 20), D 2018
EURO Sport
The Minute (Wh.) MAGAZIN
Der schnelle Blick auf die aktuellen Sport-Highlights
Giro d'Italia RADSPORT 18. Etappe der Männer
EURO Sport
Giro d'Italia (Wh.) RADSPORT 18. Etappe der Männer The Minute MAGAZIN
sixx Serien
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens KRIMISERIE Die Erfindung der Zukunft (Staffel: 5 Folge: 17), USA 2009
Don muss den Tod des Wissenschaftlers Robertson aufklären, der an einem streng geheimen Projekt zur Erschaffung künstlicher Intelligenz arbeitet. Die Umstände seines Todes lassen darauf schließen, dass ihn der Supercomputer, den er entwickelt hat, umgebracht hat. An Charlie liegt es, nachzuforschen, ob so etwas überhaupt möglich ist. Um herauszufinden, ob die Maschine selbstständig denken kann, wendet Amita den Turing-Test an - mit erstaunlichem Ergebnis ...
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens KRIMISERIE Eine Minute nach Mitternacht (Staffel: 5 Folge: 18), USA 2009
Tele 5 Film
Doom - Der Film SCIENCE-FICTION-FILM, USA, GB, D 2005
2046: Auf dem Mars wird die Forschungsbasis der "Union Aerospace Corporation" von monströsen Kreaturen attackiert. Sergeant Asher "Sarge" Mahonin führt die militärische Spezialeinheit an, die den Angriff zurückschlagen soll. Auch John "Reaper" Grimm gehört zu den Space Marines, die es auf dem Roten Planeten mit einem übermächtigen Gegner zu tun bekommen. Denn durch Genexperimente am Menschen, unter Verwendung des synthetischen Chromosoms C-24, sind mörderische Mutanten mit Superkräften entstanden! - Videospielverfilmung mit Wrestling-Star Dwayne "The Rock" Johnson.
Curse of Chucky HORRORFILM, USA, CDN 2013
WELT Doku
Lost Places DOKUMENTATION (Staffel: 8 Folge: 73), GB 2021
Auf der australischen Cockatoo-Insel befinden sich die Überreste eines einst berüchtigten Gefängnisses. Verborgen auf einer Insel im Golf von Mexico liegt eine rätselhafte Ruine, die zum Schutz gegen Piraterie errichtet wurde. Im bulgarischen Ljulin-Gebirge versteckt sich ein verlassener Gebäudekomplex: Die Bankja-Residenz wurde vom kommunistischen Parteichef Schiwkow in Auftrag gegeben. Im Norden Deutschlands ragen noch heute die Gemäuer einer einst streng geheimen U-Boot-Fertigungsanlage auf.
Lost Places DOKUMENTATION (Staffel: 5 Folge: 63), GB 2020
NTV Doku
Geheimverstecke der Diktatoren DOKUMENTATION Geheime Residenzen (Staffel: 1 Folge: 4), GB 2024
Der ukrainische Diktator Viktor Janukowitsch bestahl sein Volk viele Jahrzehnte lang und häufte dabei ein unglaubliches Vermögen an. Als wütende Demonstranten sein Anwesen stürmten, stießen sie auf einen 18-Loch-Golfplatz, einen privaten Zoo, ein hochmodernes Labor, ein privates Automuseum, ein Luxusrestaurant und ein mehrere Millionen Dollar teures Herrenhaus, das über einen geheimen Fluchttunnel verfügt.
Nachrichten NACHRICHTEN, D
RTLS Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Finsternis (Staffel: 9 Folge: 3), USA 2010
Ben wird in einer öffentlichen Toilette Zeuge, wie Joe LeBrock die 17-jährige Lindsay entführt. Da Ben blind ist, erschießt der Kidnapper ihn nicht. Als die Ermittler Lindsays Eltern über die Entführung benachrichtigen wollen, hören sie, wie Lindsays Eltern den Entführern die Zugangsdaten zu ihren Konten geben. Als Lindsay mit einem der Entführer bei einer Bankfiliale auftaucht, kann Horatio nicht eingreifen: Das Mädchen trägt eine Sprengweste.
CSI: Miami KRIMISERIE Memento Marisol (Staffel: 9 Folge: 4), USA 2010
ORF1 Serien
MacGyver ACTIONSERIE Operation Harpyie (Staffel: 5 Folge: 8), USA 2021
Jerry Ortega, ehemaliger Agent der 'Hawaii Five-O'-Task Force, taucht bei der 'Phoenix Foundation' auf. Er behauptet, dass die Organisation 'Codex' noch immer aktiv ist. Taylor und Bozer gehen der Sache nach, während Mac und der Rest des Teams versuchen, Mattys ehemaligen CIA-Mentor Ian Cain zu helfen. Cain und sein Team sind in Slowenien mit einem mysteriösen, unbekannten Schadstoff in Kontakt gekommen, der diverse gefährliche Symptome und Verhaltensänderungen auslöst.
Eurodreams INFOMAGAZIN
Sat1Gold Show
Die Urlaubs-Docs REALITY-SOAP, D 2023
"Die Urlaubs-Docs" bieten Urlauber:innen Unterstützung im Ferienparadies.
Die Urlaubs-Docs REALITY-SOAP, D 2023
MDR
artour MAGAZIN
Von der Kittelschürze bis zum Rock-Konzert - so kontrastreich kann Kultur in Mittel- und Ostdeutschland sein. Die sehr unterhaltsam gestalteten Beiträge haben die Kunstwelt ebenso zum Thema wie deren Skandale.
Wie Gott uns schuf - Nach dem Coming Out DOKUMENTATION
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN Nuhr im Ersten KABARETTSHOW
ZDF Doku
Was geht mich Europa an? GESELLSCHAFT UND POLITIK, D, PL, NL 2024
Mit den Europawahlen am 9. Juni stellen sich in Deutschland viele Bürger die Frage: Was geht mich Europa an? In einer Reise entlang der Außengrenzen Deutschlands möchten die Autoren aus den ZDF-Landesstudios Geschichten von nachbarschaftlichem Zusammenleben erzählen. Sie können zeigen, wo sich die europäische Idee durchgesetzt hat und die Bürger davon profitieren, aber auch, wo es noch hakt. Gerade für junge Europäer sind die Chancen der EU eine Selbstverständlichkeit geworden. Die ZDF-Korrespondenten erzählen Geschichten von Menschen aus den Grenzgebieten zu unseren Nachbarländern. Sie fragen ihre Gesprächspartner nach der europäischen Idee, ihren Werten und Zielen. Die Dokumentation greift dabei die Themen auf, die im EU-Wahlkampf von zentraler Bedeutung sind, wie Mobilität, zukunftsfähige Industrien, innere Sicherheit, Verteidigung, Landwirtschaft und vieles mehr. Die Reise führt ins Saarland und ins angrenzende Lothringen. Europa entstand hier auf der Grundlage des industriellen Reichtums. Heute tragen die Menschen das Erbe des Bergbaus. Kohle und Stahl sind längst passé, zudem gewinnen rechte Parteien an Zustimmung. Neue Hoffnung geben grenzüberschreitende Projekte mit grünem Stahl, KI und Wasserstoff. In Mecklenburg-Vorpommern könnte das Klinikum Pasewalk ohne polnische Ärzte dichtmachen. Allein auf der Intensivstation kommt jeder dritte Arzt aus Polen. Viele der Ärzte pendeln, aber sie wissen, dass sie in ihrer Heimat Polen mit ihrem Weggang eine große Lücke in der medizinischen Versorgung reißen. In Regensburg sind die Beamten auf Streife, um Schleuser, Schmuggler und Dealer zu jagen. Illegale Migranten werden aufgegriffen und in der Stadt in Flüchtlingseinrichtungen aufgenommen. Viele Ehrenamtliche, darunter Christine Domek-Rußwurm, helfen den Geflüchteten, doch auch die Frage nach den Grenzen der Aufnahmefähigkeit drängt sich auf. Studieren in den Niederlanden? Das ist für Deutsche sehr attraktiv. Die Universität Maastricht wird von ausländischen Studierenden überrannt. Vor Ort klagen viele über Überlastung, sie sehen Wohnungsnot und nicht zuletzt zu wenig Studienplätze für die eigenen jungen Leute. Ein Film, der vielseitige Einblicke in das Leben an Deutschlands Außengrenzen gibt uns zeigt, wo der gemeinsame Kulturraum Europa uns bereichern kann und wo er an seine Grenzen stößt.
Markus Lanz DISKUSSION, D 2024
RTL
RTL Direkt NACHRICHTEN, D 2024
Direkt ins Thema. Direkt dort, wo es passiert. Direkt gefragt - ohne Umwege: "RTL Direkt" ist nicht einfach ein weiteres Nachrichten- oder Talkformat. Die Sendung verbindet das Beste aus beiden Welten. Jan Hofer oder Pinar Atalay informieren am Abend kompakt, direkt und verständlich und liefern dabei gemeinsam mit Studiogästen sowie einem Reporterteam einen umfassenden Blick auf die Themen, die Deutschland bewegen.
stern TV Spezial: Kampf gegen das Verbrechen INFOMAGAZIN, D 2020
RTL2 Show
Glücksrad RATESPIEL Folge #01.03 (Staffel: 1 Folge: 3), D 2022
Sonya Kraus und Thomas Hermanns freuen sich auf neue Rätsel an der berühmten Buchstabenwand. Aber nur eine Person darf sich am Ende über einen Geldgewinn freuen. Die restlichen Kandidatinnen und Kandidaten gehen leer aus.
Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie! DOKU-SOAP Million Dollar Babies? (Staffel: 22 Folge: 35), D 2024
DMAX Show
Euro Truckers - Immer auf Achse DOKU-SOAP Episode 2 (Staffel: 3 Folge: 2), D 2022
Ein Zug hat Sebastian Hoefs von Freiburg nach Norditalien gebracht. Dort ist am frühen Morgen erst mal Körperpflege angesagt. Die Duschen sind zwar nicht luxuriös, aber das Wasser ist warm. So kann sich der Niederländer erfrischt und sauber auf den Weg zu seinen Kunden machen. Massimo Lorusso setzt unterdessen mit der Fähre ins dänische Küstenstädtchen Gedser über. Die Überfahrt nutzt der "Euro Trucker" für eine Mahlzeit. Es gibt Pommes frites und Würste. Und Matthias "Tschumbbl" Hölzle steuert mit seinem Schubboden-Auflieger Bauernhöfe und Mühlen an.
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 23.05.2024 (Staffel: 1 Folge: 98), D 2024
ZDFneo Show
Neo Ragazzi TALKSHOW, D 2024
Sophie Passmann und Tommi Schmitt laden ein zu 45 Minuten bester Unterhaltung in entspannter Atmosphäre. Willkommen sind alle, Getränke gehen aufs Haus. In ihrer gemeinsamen Talkshow treffen die beiden Hosts auf Gäste aus den verschiedensten Bereichen von Popkultur, Sport, Musik, Fernsehen, Internet und Schauspiel. Zu Gast in dieser Folge sind Kai Pflaume, Selfiesandra und Veysel. "Neo Ragazzi" nimmt sich selbst sowie das Genre "Talkshow" ganz bewusst nicht allzu ernst. Das zeigt sich auch in den Aktionen und Spielen mit den Gästen. Dort geht es um gute Unterhaltung , nicht um kalkulierte Konfrontation oder die Lösung der ganz großen Aufregerdebatten. Denn: Sophie Passmann und Tommi Schmitt haben sich zum Ziel gesetzt, den Entertainmentfaktor zurück in die Talkshowlandschaft zu bringen. Zur Sprache kommen Gemeinsamkeiten wie Unterschiede der Gäste, persönliche Anekdoten und überraschend private Einblicke jenseits der üblichen Fernsehfloskeln. Unerwartet sind auch die Gästekonstellationen bei "Neo Ragazzi". Dort trifft TV-Entertainment auf junge Internetphänomene, dort begegnen sich Newcomer und erfahrene Strippenzieherinnen und Strippenzieher hinter den Kulissen, dort tauschen sich Sportstars und Bühnengrößen aus.
ZDF Magazin Royale SATIRESHOW, D 2024
ONE Serien
Dough - Fette Beute KRIMISERIE (Staffel: 1 Folge: 3), S 2021
Malou bekommt Hilfe von Joakim, hält sich jedoch nur bedingt an seine Ratschläge. Liana erfährt von Steffes Selbstmordversuch im Gefängnis. Sein Vater Kangas vermutet einen Plan dahinter. Liana hat Schwierigkeiten mit ihrer Mutter. Auch Malous Mutter verhält sich nicht wie erhofft. Steffe unternimmt einen Fluchtversuch.
Dough - Fette Beute KRIMISERIE (Staffel: 1 Folge: 4), S 2021
WDR
Frau tv FRAUENMAGAZIN
Selbstverständlich will auch die Frau von heute informiert werden über Politik, Medizin und Wirtschaft. Dann aber bitte nicht allzu nüchtern und langatmig, sondern gerne auch mal mit einem Augenzwinkern.
Menschen hautnah GESELLSCHAFT UND SOZIALES
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Hauptsache Kultur MAGAZIN
PULS 4 Serien
Grätzlpolizei (Wh.) KRIMISERIE, A 2024
Randale vor einem Wiener Tageszentrum für Obdachlose: Der Mix aus Suchtgift und Alkohol ist ein hochexplosiver. Dementsprechend aufgeheizt sind die Gemüter, die nun Grätzlpolizistin Andrea und ihr Kollege Daniel beruhigen sollen. Dafür müssen sie diesmal eine deutlich schärfere Gangart einlegen. Außerdem kommt es am Wiener Westbahnhof zu einer Schlägerei. Können die Grätzlpolizisten den Schuldigen ausfindig machen?
Mei Schnitzel is ned deppert - Hat Fleisch noch eine Zukunft? DOKUMENTATION, A 2023
K1 Show
K1 Magazin INFOMAGAZIN, D 2024
Fakten, die bewegen Petra und Manni versuchen, ihre Gastronomie auf Mallorca zu retten. Das "K1 Magazin" behandelt und hinterfragt lebensnahe Themen, die bewegen.
Big Mama's Haus KOMÖDIE, USA 1999
ARTE Serien
Little Bird DRAMA (Staffel: 1 Folge: 2), CDN 2023
Aufgewühlt von den Ereignissen auf der Verlobungsfeier findet Esther ihre Adoptionspapiere und einen Zeitungsausschnitt. Die spärlichen Informationen rufen Erinnerungen an ihre frühe Kindheit wach, als sie in ein staatliches Kinderheim verschleppt wurde. Sie beschließt, mehr über ihre leibliche Familie herauszufinden, und packt kurz entschlossen ihren Koffer für eine Reise ins Unbekannte ...
Little Bird DRAMA (Staffel: 1 Folge: 3), CDN 2023
SAT1 Sport
ran SAT.1 Fußball: Relegation 1. Bundesliga Hinspiel - VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf - Highlights FUßBALL, D 2024
Aufstieg. Abstieg. Klassenerhalt. Der VfL Bochum und Fortuna Düsseldorf kämpfen um den letzten Platz in der Fußball Bundesliga. Das "ran Fußball"-Team mit Moderator Matthias Opdenhövel, Kommentator Wolff-Christoph Fuss, Reporterin Andrea Kaiser sowie Europameister Stefan Kuntz als Experte berichtet live aus dem Stadion.
Genial daneben COMEDYSHOW, D 2018
ZDFinfo Doku
Mythos Belagerung - Rhodos GESCHICHTE Die Vertreibung des Johanniterordens, F 2022
Rhodos 1522. Seit mehr als zwei Jahrhunderten beherrschen christliche Ordensritter die Insel. Den aufstrebenden Osmanen sind sie ein Dorn im Auge. Sie greifen die mächtige Festung an. Die Ritter des Johanniterordens haben auf Rhodos einen Vorposten des Christentums im östlichen Mittelmeer errichtet - und eine der modernsten Festungen ihrer Zeit. Als die Osmanen angreifen, kommt es zu einer monatelangen Belagerung. Wer trägt den Sieg davon? Der Johanniterorden gründet sich zur Zeit der Kreuzzüge in Jerusalem. Nach dem Untergang der Kreuzfahrerstaaten 1291 siedeln die Ordensritter zunächst nach Zypern über. 1309 verlegen sie ihren Sitz auf die von ihnen besetzte Insel Rhodos - und bauen eine gewaltige Festung. Sie wissen, dass sie in Gefahr sind. Mehrfach wehren sie Angriffe auf die Insel ab. 1440 und 1444 triumphieren sie über die Mamelucken, 1480 über die Osmanen. Von Rhodos aus kapern die Johanniter immer wieder osmanische Schiffe. Sie sind eine fortwährende Bedrohung für die Entwicklung des osmanischen Großreiches, direkt vor dessen Küste. Daher geben die Osmanen nicht auf. Im Juni 1522 bricht seine riesige Streitmacht auf zur Eroberung von Rhodos. Sie landen auf der Insel und umschließen die Stadt. Die Ritter sind zahlenmäßig vielfach unterlegen. Aber sie haben sich jahrzehntelang auf diese Belagerung vorbereitet - und verteidigen eine hochmoderne Festung. Monatelang toben erbitterte Kämpfe um die Stadt. Mit allen Mitteln suchen die Osmanen einen Weg in die Festung. Die Ritter jedoch kämpfen um nicht weniger als ihre Existenz. Gewaltige Mauern und beeindruckende Wehrsysteme machen mittelalterliche Festungen oft uneinnehmbar - und dennoch kommt es immer wieder zu epischen Schlachten, Belagerungen und Eroberungen. Die Reihe lässt Festungsanlagen im Mittelmeerraum des 12. bis 16. Jahrhunderts lebendig werden und erzählt mit beeindruckenden Bildern ihre oft dramatischen Geschichten. Wie wurden diese Bollwerke der Macht verteidigt? Und warum gelang es trotzdem, sie einzunehmen?
Der Kampf um Orléans Entscheidung im Hundertjährigen Krieg GESCHICHTE, F 2020
3SAT Show
auslandsjournal extra INFOMAGAZIN
"auslandsjournal extra" zeigt politische Entwicklungen und gesellschaftliche Veränderungen in den Ländern der Welt. Das Magazin berichtet über Hintergründe von Konflikten, beobachtet Entwicklungen der internationalen Politik, und Auslandskorrespondenten liefern Analysen.
Rabiat: Die perfekte Hochzeit? REPORTAGE
PHOENIX Show
Braune Burschenschaften INFOMAGAZIN Das rechtsextreme Netzwerk der AfD, 2024
Ausländerhetze, "Ariernachweis", Hitlergrüße: Immer wieder fallen Burschenschaften mit rechtsextremen Umtrieben auf. Recherchen von REPORT MAINZ zeigen: Viele Burschenschaften haben enge Verbindungen zur AfD. So sind zahlreiche Abgeordnete selbst Mitglied solcher Studentenverbindungen. Hinzu kommen in vielen Parlamenten Mitarbeiter, die aus diesem Milieu stammen. Experten sprechen von einem "hochgefährlichen" Netzwerk. Was sagt die Partei dazu? Und was tun die Sicherheitsbehörden?
phoenix der tag ZEITGESCHEHEN
HR
Hauptsache Kultur MAGAZIN LNG um jeden Preis - wie schmutzig ist das US-Gas? DOKUMENTATION
ORF2
Eco Spezial WIRTSCHAFT UND KONSUM Europa an der Front: Wer an der Aufrüstung verdient, A 2018
Der russische Überfall auf die Ukraine hat in Europa ein Umdenken ausgelöst. Nach jahrelangen Sparprogrammen werden wieder viele Milliarden in Verteidigung und in Rüstung investiert - nicht nur in Nato-Staaten, sondern auch im neutralen Österreich. Hier sollen mehr als 16 Milliarden Euro bis 2032 in das Bundesheer investiert werden. Die Angst vor Wladimir Putin hat eine "Zeitenwende" ausgelöst. In Deutschland steht Rheinmetall an der Spitze der Aufträge der Bundeswehr. NDR-Autor Klaus Scherer hat sechs Monate hinter den Kulissen des aufstrebenden Rüstungskonzerns verbracht. War Rheinmetall früher noch in der "Schmuddelecke", avanciert das Unternehmen im Zuge der "Zeitenwende" zum deutschen Aushängeschild. Österreich hingegen ist als neutrales Land in seiner militärischen Unterstützung stark eingeschränkt. Waffen dürfen weder direkt noch indirekt an Kriegsparteien geliefert werden - so verlangt es das Völkerrecht. Trotzdem gelangen immer wieder westliche und sogar österreichische Waffen in die Hände russischer Soldaten. Wie kann das sein? ECO verfolgt die Wege österreichischer Waffen nach Russland und nimmt die Folgen der neuen europäischen Rüstungspolitik unter die Lupe. Wer sind die Profiteure unter den europäischen Rüstungskonzernen und welche Länder haben bereits auf Kriegswirtschaft umgestellt? Ein ECO Spezial von Emanuel Liedl, Michael Mayrhofer, Johannes Ruprecht und Klaus Scherer.
STÖCKL TALKSHOW, A
RTL Show
stern TV Spezial: Kampf gegen das Verbrechen INFOMAGAZIN, D 2020
Das stern TV Spezial "Kampf gegen das Verbrechen" begleitet Polizeieinheiten in unterschiedlichen Bundesländern bei ihren Einsätzen. Die Reporter sind ganz nah dabei, wenn Spezialeinheiten gegen illegales Glücksspiel vorgehen, gewaltbereite Fußball-Ultras im Schach halten oder wenn verdeckte Ermittler am Hauptbahnhof von Hannover Drogendealer hochnehmen.
RTL Nachtjournal NACHRICHTEN, D 2024
MDR Doku
Wie Gott uns schuf - Nach dem Coming Out DOKUMENTATION
Über ein Jahr ist das gemeinsame Coming-out katholischer Gläubiger in der ARD-Dokumentation "Wie Gott uns schuf" her. Ende Januar 2022 wagten einhundert Menschen im Dienst der katholischen Kirche, die sich als nicht-heterosexuell definieren, den Schritt in die Öffentlichkeit. Priester, Ordensbrüder, Gemeindereferentinnen, Bistums-Mitarbeitende, Kindergärtnerinnen, Sozialarbeiter und viele mehr berichteten von Einschüchterungen, Denunziationen, tiefen Verletzungen, Benachteiligungen, jahrzehntelangem Versteckspiel und Doppelleben. Ihre Schilderungen rüttelten auf. Zeit nachzufragen: Hat sich die Situation queerer Beschäftigter in der katholischen Kirche verbessert? Wie ist es denen ergangen, die sich geoutet haben? Welche Reformen hat die katholische Kirche in Deutschland tatsächlich umgesetzt? Viele Menschen aus der Dokumentation haben die Autoren für den neuen Film wiedergetroffen. Sie erzählen von ihren Erlebnissen und wie sich ihr Leben seitdem verändert hat. Das Paar Monika Schmelter und Marie Kortenbusch kann seine Liebe nach 40 Jahren Versteckspiel nun offen leben. "Ich habe das so empfunden als eine große Befreiung und auch, dass ich freier atme, dass Gedanken, Erinnerungen, Gefühle ins Fließen gekommen sind", erzählt Marie Kortenbusch. Religionslehrer Theo Schenkel dagegen fühlt sich als Transmann immer noch nicht komplett gleichgestellt mit seinen Kollegen. Auf Nachfrage bei Bischof Georg, Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz, wie die katholische Kirche zu Menschen steht, die nicht in das Schema Mann-Frau passen, erklärt er, dass "alle Menschen, egal wie sie leben, empfinden oder geschaffen sind, Geschöpfe Gottes sind. Und was geschaffen ist, ist gut." Dennoch bekräftigt Bischof Bätzing: "Ich bin überzeugt, die Zweigeschlechtlichkeit gehört zur Schöpfungsordnung, ist biologisch angelegt. Mann und Frau sind die Grundlage jeder menschlichen Gesellschaft."
Mann im Mond - Die IC Falkenberg-Geschichte MUSIKERPORTRÄT
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 4: Daniel, Wien, D 2017
Daniel, 40 Jahre: Vorspeise: Saiblingstatar mit Gurke und Avocadocreme Hauptspeise: Rostbraten, grüner Spargel, Minz-Mayonnaise und Rosmarinkartoffeln Nachspeise: Apfelstrudel 2.0
Zwischen Tüll und Tränen DOKU-SOAP Folge #05.49 (Staffel: 5 Folge: 49), D 2016
BR
Capriccio MAGAZIN, D 2024
Die Themen der Sendung: Über die Heimat in uns: ein "Mühlensommer" auf einem mittelfränkischen Bauernhof Wie erinnern, an einen Ort, den man vor langer Zeit verlassen hat? In Martina Boghdans "Mühlensommer" gibt es diesen einen Anruf und plötzlich ist alles wieder da: der Apfelkuchen der Großmutter, der Geruch von frischem Heu, die Geburt der Ferkel. Es ist die Geschichte einer Frau, die nach dem Unfall ihres Vaters auf den Hof ihrer Eltern zurückkehrt. Und zu ihren Erinnerungen: Geschichten von Zweifeln und Enge. Die Autorin ist selbst in einer jahrhundertealten fränkischen Mühle groß geworden. Nun erzählt sie davon in ihrem Erstlingsroman "Mühlensommer", der sofort ein Bestseller wurde.
Die nettesten Menschen der Welt MYSTERYSERIE Elmchen (Staffel: 1 Folge: 4), D 2023
SWR Serien
WaPo Berlin KRIMISERIE Ein fast perfekter Mann (Staffel: 2 Folge: 12), D 2021
Nach dem Fund eines Toten im Stößensee wird die WaPo gerufen. Offensichtlich handelt es sich um Mord. Eine erste Spur führt das WaPo-Team zur jungen Clara Richter, die ein kleines Kind hat und mit ihrem Kanu-Verleih gerade so über die Runden kommt. Über einen DNA-Test wird der Tote als ihr Freund Stefan Sibelius identifiziert. Doch diesen Menschen gibt es offiziell gar nicht. Was für ein Leben hatte dieser Mann und wer hat ihn umgebracht? Dank Dr. Conrads Einsatz stößt das WaPo-Team auf eine zweite Frau, Judith Baumann, die Stefan Sibelius in einem völlig anderen Licht erscheinen lässt. Wer war der Mann wirklich? Um hinter sein Geheimnis zu kommen, muss die WaPo ein Dickicht aus Lebenslügen, Halbwahrheiten, falschen Freundschaften und verlorenen Träumen entwirren. Je näher Jasmin und ihr Team der Wahrheit kommen, desto mehr liegt das Tatmotiv im Dunkeln. Doch schließlich gelingt es, das letzte Geheimnis des Mannes zu entschlüsseln.
Woodstock DOKUMENTARFILM Drei Tage, die eine Generation prägten
WDR Doku
Menschen hautnah GESELLSCHAFT UND SOZIALES
Svenja und Christian Fröhlich (32 und 36) aus Hessen krempeln für den Traum vom Vanlife ihr Leben um. Während einer Elternzeit sind sie mit ihren Töchtern Merle (4) und Rosalie (1) im Wohnmobil durch Europa gereist. Gemeinsam als Familie "on the road" zu sein, wird für die Fröhlichs zum Lebenstraum, den sie weiterverfolgen wollen. Sie geben ihre große Wohnung auf, Christian Fröhlich kündigt seinen Job - und macht sich selbständig. Seine Geschäftsidee: als mobiler Pfleger Pflegebedürftigen und deren Angehörigen Reisen oder Urlaub in Deutschland und Europa zu ermöglichen. Die Aufträge will er unterwegs in den Sozialen Medien oder über Reiseveranstalter finden. Seine Familie reist mit. Eine zusätzliche Herausforderung: Das Paar erwartet ein drittes Kind - Svenja Fröhlich ist schwanger und macht eine berufliche Pause. Das aktuelle Wohnmobil wird mit drei Kindern zu klein sein. Menschen Hautnah begleitet die Familie in den ersten acht Monaten der Selbständigkeit im Vanlife. Jeder Auftrag ist ein Balanceakt zwischen Nähe und Distanz, 12-Stunden-Schichten und Mittagspause am Strand mit den Kindern. Gelingt den Fröhlichs die Balance zwischen Familienleben auf engstem Raum und Christians Selbständigkeit in der Pflege? Oder ist die Verlockung einer Wohnung mit einem festen sozialen Netz, einem sicheren Gehalt und klarer Trennung von Beruflichem und Privatem vielleicht doch größer als der Traum vom Abenteuer?
Nach uns der Rest der Welt TV-DRAMA, D 2023
ORF1 Show
Eurodreams INFOMAGAZIN MacGyver ACTIONSERIE Codex 2.0 (Staffel: 5 Folge: 9), USA 2021
ATV Doku
Tinderreisen REPORTAGE, A 2022
Luis wird sich am Ende seiner Tinderreise bewusst, dass er sein Herz an Danijela aus Zagreb verloren hat. Johnny begleitet ihn noch mit in die kroatische Hauptstadt und entscheidet sich schließlich, allein nach Österreich zurückzureisen. Luis bleibt noch eine Weile. Ob aus ihm und Danijela mehr wird? Charbel trifft unterdessen in Barcelona zum zweiten Mal Laura. Der unerfahrene junge Mann kann sein Glück noch gar nicht richtig fassen ...
Tinderreisen REPORTAGE, A 2024
CANAL+
Conviction: The Case of Stephen Lawrence (Folge: 1), GB 2021
Am 22. April 1993 wurde der 18-jährige schwarze Student Stephen Lawrence auf einer Londoner Straße von einer Bande von Rassisten ermordet. Dreizehn Jahre später, im Jahr 2006, ist der Mord immer noch nicht aufgeklärt, und Stephens Eltern Doreen und Neville setzen ihren Kampf für Gerechtigkeit fort. In der Zwischenzeit findet DCI Clive Driscoll Stephens ungeklärte Akten und nimmt sich des Falles an. Schockiert von den Fehlern und Versäumnissen der Vergangenheit, beauftragt Clive ein unabhängiges Team von Forensikern mit einer erneuten Untersuchung der Beweise. Nach einem Durchbruch bei den Ermittlungen wendet sich Clive an Doreen und Neville und versichert ihnen, dass er Stephens Mörder vor Gericht bringen wird. Während sie von den Fortschritten von Clives Team ermutigt werden, bleibt Doreen aufgrund früherer Erfahrungen mit der Polizei misstrauisch.
Conviction: The Case of Stephen Lawrence (Folge: 2), GB 2021
ARD Show
Nuhr im Ersten KABARETTSHOW Reschke Fernsehen INFOTAINMENT
PRO7 Show
Forsthaus Rampensau SHOW, A 2022
Für Bambi und Senad sowie Maria und Mano geht es bei "Hauptsache Sechs" um Kopf und Kragen. Nun liegt es am Würfelglück der Paare, wer im Haus verbleiben darf. Den Rampensäuen wird jedoch keine Pause gegönnt. Statt sich dem Nichtstun hinzugeben, müssen sie bei "Das riecht nach Abseilen" ihr Allgemeinwissen unter Beweis stellen und darum kämpfen, dass der Kelch des "Raus-Rein"-Spiels an ihnen vorübergeht.
Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum CASTINGSHOW, D 2024
NITRO Serien
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Gescheitert (Staffel: 16 Folge: 2), USA 2014
Der gefeierte Basketball-Star Shakir Wilkins wird der Vergewaltigung bezichtigt. Der Fall scheint eindeutig, da sich immer mehr Frauen melden und Shakir belasten. Der Beschuldigte gibt zu, mit den Opfern geschlafen zu haben, leugnet jedoch die Vergewaltigungen. Allerdings behauptet Shakirs Sponsor, der wohlhabende Orion Bauer, den Frauen Geld gezahlt zu haben, um deren Schweigen zu erkaufen. Dann verstrickt sich eine Zeugin in Widersprüche .
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Dunkle Phantasien (Staffel: 15 Folge: 23), USA 2013
NDR Serien
Morden im Norden KRIMISERIE Zwischen Leben und Tod (Staffel: 6 Folge: 14), D 2018
In der Vorabendserie mit norddeutschem Lokalkolorit begeben sich die Ermittler aus der Hansestadt Lübeck auf Verbrecherjagd. Doch nicht nur Kriminelle halten die Protagonisten auf Trab - auch privat sorgen sie immer wieder für Zündstoff.
Großstadtrevier KRIMISERIE Daniel in der Löwengrube (Staffel: 30 Folge: 9)
rbb Serien
Weissensee FAMILIENSERIE Geister (Staffel: 4 Folge: 20), D 2018
Falk Kupfer bekommt von Günther Gaucke eine Akte vorgelegt, aus der hervorgeht, dass Hans Kupfer vor langer Zeit im Auftrag des MfS einen Mann namens Mischa Liebermann in Westberlin ermordet haben soll. Wegen der verheerenden Ergebnisse für die Bürgerrechtler bei der Volkskammerwahl ist Vera Kupfer am Boden zerstört. Sie sucht Bernd Krohnak bei der Treuhand auf und nimmt sein Stellenangebot an.
Beforeigners - Mörderische Zeiten SCIENCE-FICTION-SERIE Die Spur (Staffel: 2 Folge: 9), N 2019
ORF1 Serien
MacGyver ACTIONSERIE Codex 2.0 (Staffel: 5 Folge: 9), USA 2021
In Usbekistan wird eine Festplatte des amerikanischen Verteidigungsministeriums gestohlen, auf der sich geheime Militärinformationen befinden. Mac, Desi und Riley werden beauftragt, das wichtige Teil wiederzubeschaffen. Während Matilda und Russ schließlich herausfinden, dass für den Diebstahl eine Art Nachfolge-Organisation von 'Codex' verantwortlich ist, muss sich Mac auf eine waghalsige Kletteraktion über eine glatte Steinwand begeben.
ZIB 3 NACHRICHTEN
3SAT Doku
Rabiat: Die perfekte Hochzeit? REPORTAGE
Es soll ein Fest werden, an das sich die Brautleute ihr Leben lang gern erinnern - und alle, die dabei waren, auch: Die Hochzeit als Groß-Event. Was macht ihn aus, den schönsten Tag im Leben? Eine Reportage zwischen Business und Romantik, zwischen großen Gefühlen und großem Geschäft. Josua Frank und seine Freundin haben einen Termin beim Anwalt und besprechen einen Ehevertrag. Das junge Paar wird bald heiraten, aber falls das Worst-Case-Szenario Scheidung irgendwann eintreten sollte, wollen sie keinen Rosenkrieg. 391.000 Ehen wurden 2022 in Deutschland geschlossen. Heiraten und Kirche gehören für viele noch eng zusammen - trotz schwindender Religiosität. Die Kirchen reagieren, etwa in der evangelischen Christuskirche in München, mit der Aktion "Einfach heiraten": An einem Tag lassen sich 56 Paare nacheinander segnen.
Mein Sofia STADTBILD
ORF III Show
Auf dem Roten Stuhl GESPRÄCH Alex Kristan, 2024
Die Stars aus Kabarett, Kleinkunst und Popmusik öffnen ihm ihr Herz, ganz persönliche Gespräche, wie man sie sonst nie hört, sind die Folge. Auch in dieser ganz besonderen Ausgabe, der ersten exklusiv für ORF III gestalteten Neuproduktion, von "Auf dem Roten Stuhl" begrüßt Bernhard Egger den Star-Kabarettist Alex Kristan. Seine Auftritte sind Monate im Voraus ausverkauft, seine Programme Garantie für stundenlanges Lachen, das den mühsamen Alltag perfekt vergessen lässt. Aber welcher Mensch steckt hinter dem Wuchtelmeister? Wie empfindet er seinen aktuellen Erfolg? Und wie erdet er sich? Ein intimes Gespräch, das einmal mehr zeigt, welch feiner Mensch Alex Kristan ist.
20 Jahre iPop - Das Jubiläumskonzert KONZERT, 2024
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN