Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
Vorstadtweiber COMEDYSERIE (42), A 2020
Der Betrug von Wally und Hadi fliegt auf. Sie fliehen mit allem, was nicht niet- und nagelfest ist, aus dem Hotel, in dem sie sich einquartiert haben und kommen bei Anna unter. Peter Herold muss indes seine Haftstrafe im Gefängnis antreten und trifft in der Gefängnisgärtnerei auf einen alten Bekannten. Sonia gesteht Nico, dass das viele Geld sie und ihre Beziehung mit Leo verändert hat und auch Nico hadert nach den durchzechten Nächten damit, etwas Sinnvolles mit dem ganzen Geld und ihrem Leben anzufangen. Ihr Nachbar Raoul arbeitet für die Designerin Okka Lamarr, und Nico wittert die Chance, ihrem großen Idol näher zu kommen.
Grey's Anatomy KRANKENHAUSSERIE Spieleabend (Staffel: 14 Folge: 14)
ORF2 Show
Die Millionenshow QUIZSHOW

"Ist es Antwort A, B, C oder doch vielleicht D?" heißt es jeden Montag, wenn Armin Assinger mit seiner "Millionenshow" auf dem bewährten Sendeplatz um 20.15 Uhr in ORF 2 knifflige Fragen stellt. Dann wetteifern jeweils fünf Kandidaten bei Publikumsliebling Armin Assinger um einen Platz auf dem heißen Stuhl und um die Chance, eine Million Euro zu gewinnen. Mit Wissen und einem Quäntchen Glück haben sie auch diesmal wieder die Chance als glücklicher Gewinner nach Hause zu gehen.

Thema ZEITGESCHEHEN
ORF III Doku
Kitzbühel und die Deutschen REPORTAGE
Kitzbühel und die Deutschen - man möchte sagen: eine komplizierte Beziehung. Von München aus ist man in einer Autostunde hier, und deshalb hat sich die bayerische Nobelwelt den Tiroler Kultskiort sozusagen zu ihrem alpinen Vorgarten auserkoren. Chalets der Superklasse prägen heute das Kitzbühler Ortsbild, Häuser, an denen neunundvierzig Wochen im Jahr allerdings die Rollläden heruntergelassen sind. Viele der deutschen Gäste kommen nur um das Renn-Wochenende und zur absoluten Hochsaison her. Der Gemeinde scheint dieser Boom nur recht zu sein und sie verteidigt die Baugenehmigungen, selbst wenn bei den Immobilienpreisen Alteingesessene weichen müssen. Doch manche Einheimische fremdeln mit den Teilzeit-Zuzüglern und sehen den Ort raumplanerisch auf dem Holzweg. Nina Nierscher hat sich in dieser ORF III Neuproduktion in Kitzbühel umgehört, wie es so läuft, mit den Deutschen.
Kitzbühel und die Reichen DOKUMENTATION
ServusTV Doku
Bergwelten ALPINISMUS Onekotan - Die verlorene Insel, A 2016
Es sollte eine Reise zu einer der schönsten und faszinierendsten Inseln der Welt werden. Es wurde das härteste und gefährlichste Abenteuer ihres Lebens! Matthias Mayr, Matthias Haunholder und Philip Meier auf Skiern unterwegs zu einem russischen Vulkan.
Sport und Talk aus dem Hangar-7 TALKSHOW, A 2021
ATV Film
Jack Ryan: Shadow Recruit ACTIONFILM, USA, RUS 2014
Chris Pine als Agent wider Willen: Afghanistan-Heimkehrer Jack Ryan sehnt sich nach Ruhe und nimmt deshalb einen Büro-Job an der Wall Street an. Doch sein neuer Chef, der CIA-Agent William Harper, hat anderes mit ihm vor. Ryan soll einen Terror-Anschlag verhindern, mit dem ein Oligarch im Auftrag der russischen Regierung die US-Wirtschaft lahmlegen will. Als Undercover-Agent macht sich Ryan auf den Weg nach Moskau. Dort muss er lernen, dass er niemandem vertrauen kann.
Snitch - ein riskanter Deal THRILLER, USA 2013
PULS 4 Doku
Die Corona-Krise: Wie gefährlich ist die neue Mutation? ZEITGESCHEHEN, A 2021
Als wäre das Coronavirus in seiner ursprünglichen Form nicht schon gefährlich genug, verbreitet sich nun auch noch seine britische Mutation auf der ganzen Welt. Gemeinsam mit Experten und Gästen aus der Politik diskutieren Corinna Milborn und Thomas Mohr die Fragen, die nun vielen auf der Zunge brennen: Wird der Lockdown in Österreich verlängert? Hilft die Impfung auch gegen die neue Mutation? Welche Maßnahmen zur Senkung der hohen Infektionszahlen kommen auf die Bevölkerung zu?
Bundeswirtshausspiele UNTERHALTUNG, A 2020
ATV2 Serien
Monk KRIMISERIE Mr. Monk und der neue Psychiater (Staffel: 5 Folge: 7), USA 2006
Während Monk und Harold streiten, wer zuerst in Dr. Krogers Sprechstunde darf, stellt der Psychiater fest, dass in seine Praxis eingebrochen wurde. In seinem Büro stoßen die drei auf die Leiche der Putzfrau. Da einer seiner Patienten als Tatverdächtiger gilt, zweifelt Dr. Kroger an seinen Fähigkeiten als Psychiater und beschließt, seinen Beruf aufzugeben. Eine Katastrophe für Monk, der für sein eigenes Seelenheil alles daran setzt, den Fall so schnell wie möglich aufzuklären ...
Monk KRIMISERIE Mr. Monk muss auf ein Rockkonzert (Staffel: 5 Folge: 8), USA 2006
ARD Doku
Haie eiskalt! TIERE Jäger zwischen Nordsee und Grönland
Seit Millionen von Jahren beherrschen Haie die Meere. Als geschickte Jäger in den Tiefen der Ozeane kennen wir sie vor allem aus tropischen Gewässern. Aber über die Haie des Nordes und ihre faszinierenden Überlebensstrategien wissen wir nur sehr wenig. Christina Karliczek will das ändern und begibt sich auf eine spannende Expedition. Die erfahrene Unterwasserkamerafrau ist eine der wenigen in ihrem Metier. Sie ist für Tauchgänge unter dem Eis und in extremer Tiefe speziell ausgebildet. Die Suche nach den kaltblütigen Meeresbewohnern führt das Team von sonnigen schwedischen Inselwelten entlang Norwegens Fjorde bis in die grönländische Arktis. Die Kamerafrau begleitet Meeresbiologen. Einer von ihnen kann Haie gefahrlos nur durch Berührung in eine hypnoseähnliche Starre versetzen. Andere Forscher versehen Haie mit Satellitensendern und bekommen so Einblicke in die unerforschte Lebensweise der oft missverstandenen Jäger und sammeln Wissen über die wichtige Rolle der Haie im Lebensraum Meer. Hautnah trifft Christina Dorn- und Katzenhaie und lüftet einige Geheimnisse der legendären Riesenhaie vor der Atlantikküste Schottlands. Sie kommen dort zu mysteriösen Gruppentreffen zusammen. Andere ihrer Protagonisten mit scharfen Zähnen leuchten in der Finsternis. Erstmals gelang es, die Biolumineszenz des Schwarzen Laternenhais zu filmen, der durch besondere Leuchtorgane am Bauch blaugrün funkelt. Diese Herrscher der Meere sind noch immer wenig erforscht. An ihre extremen Lebensräume haben sie sich sehr gut und oft auf außergewöhnliche Art angepasst. Und dennoch sind Haie inzwischen fast überall ernsthaft bedroht. Millionen von ihnen sterben in Fischernetzen, landen als Schillerlocken, Seeaal oder als "Fish and Chips" auf dem Teller der Verbraucher. Viele Haie verenden auch als ungenutzter Beifang. Weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit, hat für manche Arten längst ein Wettlauf gegen die Zeit ums Überleben begonnen. Unter der Eisdecke Grönlands trifft Christina schließlich auf den Ultimativen Hai des Nordens. Zum ersten Mal gelingt es ihr, einen Eishai zu filmen. Der mehr als sechs Meter lange Fisch kann 400 Jahre alt werden - manche sagen, sogar ein halbes Jahrtausend. Für die Unterwasserkamerafrau eine unvergessliche Begegnung, die sie mit ihren beeindruckenden Filmaufnahmen mit den Zuschauern teilt.
Hart aber fair POLITIK Die letzten Tage des Donald Trump - gelingt ein Machtwechsel ohne weitere Gewalt?
ZDF Serien
Die Toten vom Bodensee KRIMIREIHE Der Wegspuk, D 2021
Was als Mutprobe beginnt, wird für drei Kinder aus einem nahe gelegenen Ferienlager zum Schreckensmoment. Heimlich betreten sie die seit Jahren unbewohnte Villa. Sie wollen sich selbst davon überzeugen, dass es dort wirklich spukt. Doch statt Gespenstern zu begegnen, werden sie Zeugen des Kampfes zwischen Jakob Stocking und dem Bauunternehmer Ingo Hauer, bei dem Letzterer durch einen Messerstich getötet wird. Als der mutmaßliche Täter Jakob Stocking in Begleitung der jungen Anwältin Mia Burgstaller an den Tatort zurückkehrt, um sich zu stellen, beginnen sich für Micha Oberländer und Hannah Zeiler die Fragen zu häufen. Jakob Stocking will das Opfer nicht gekannt haben, sagt aber aus, dass Hauer ihn angegriffen und er aus reiner Notwehr gehandelt habe. Wer hat die mysteriöse SMS an Jakob geschickt, die ihn überhaupt erst zu der alten Villa gelockt hat? Und welche Rolle spielt Anwältin Mia Burgstaller, die nicht nur mit Albert Hauer, dem Sohn des getöteten Bauunternehmers, verlobt ist, sondern deren Tochter Sophia erst kürzlich versucht hat, sich im Garten der Villa zu erhängen, und seitdem im Wachkoma liegt. Hinzu kommt, dass Mia Burgstaller die Eigentümerin der alten Villa ist. Als Mia im Alter von zwölf Jahren von einem Wochenende bei ihrem leiblichen Vater Paul zurückkehrte, waren ihre Mutter sowie ihr Stiefvater und ihr dreijähriger Halbbruder spurlos verschwunden. Ein Trauma, das Mia bis heute nicht ganz verarbeitet hat. Mia Burgstaller hadert zunächst, ob sie Jakob Stockings Mandat annehmen soll. Da sie aber daran zweifelt, dass ihre Tochter wirklich versucht hat, sich das Leben zu nehmen, sieht sie den Fall als Chance, aufzuklären, was wirklich mit Sophia an diesem geheimnisvollen Ort passiert ist.
heute journal NACHRICHTEN
3SAT Doku
Hoch hinaus - Die Kirgistan-Expedition DOKUMENTATION
Rahel, Florence, Anne, Lisa, Lydiane und Ramona: Die sechs jungen Alpinistinnen des SAC-All-Women-Expeditionsteams trainierten drei Jahre für die Durchführung einer großen Expedition. Jetzt machen sie sich auf eine abenteuerliche fünfwöchige Expedition in die Bergwelt von Kirgistan. Im Pamir-Gebirge stellten sie ihr Wissen und Können unter Beweis. Im Vordergrund standen dabei der Zusammenhalt des Teams, die Natur und die Menschen des Gastlandes. Nach der erfolgreichen Expedition des ersten Teams im Jahr 2016 ins chinesische Tian-Shan-Gebiet hat der Schweizer Alpenclub SAC ein neues Expeditionsteam am Start. Dieses Mal bereiten sich sechs junge Frauen auf das große Abenteuer vor: Rahel Schönauer, 25, kommt aus Appenzell und arbeitet in Chur in einer Kletterhalle. Florence Nikles aus Freiburg ist 25 Jahre alt und studiert Medizin. Anne Flechsig ist mit ihren 20 Jahren das Küken im Team. Sie studiert Materialwissenschaften in Zürich. Die 21-jährige Lisa Pfalzgraf aus Feuerthalen studiert Maschinenbau an der ZHAW. Lydiane Vikol, 25, aus Neuchâtel studiert Anthropologie und Geografie und war schon auf allen Kontinenten unterwegs. Und die Sportstudentin Ramona Volken ist 25 Jahre alt, kommt aus Brig und will später einmal als Sportlehrerin arbeiten. Sie alle verbindet die Liebe zu den Bergen und der unbändige Wunsch, sich draußen in der Natur zu bewegen. Die Frauen wurden während der vergangenen drei Jahre von erfahrenen SAC-Alpinistinnen begleitet und in neuen Klettertechniken geschult. Sie haben gelernt, was es bedeutet, eine große, internationale Expedition vorzubereiten und zu finanzieren. Und sie haben sich neben den vielen SAC-Kursen regelmäßig an Wochenenden getroffen, sind auf Hochtouren gegangen, haben verschiedene Disziplinen trainiert oder gemeinsam an Kletterwettbewerben teilgenommen. Sie sind zu einem eingeschworenen Team zusammengewachsen.
Dem Himmel entgegen - Hochhäuser der Welt DOKUMENTATION Bay View Garden
ARTE Film
Unternehmen Petticoat KOMÖDIE, USA 1959
Kommandant Sherman sticht mit dem U-Boot "Sea Tiger" in See, nachdem es von der US-Marine mit notdürftigen Mitteln wieder seetauglich gemacht wurde. Leutnant Holden, ein neues Mitglied der Besatzung, erweist sich als Schürzenjäger - ohne Erfahrung auf hoher See. Mit seinen unorthodoxen Ideen verursacht er gewaltiges Chaos an Bord. Zum Beispiel wird die Besatzung um fünf Krankenschwestern und eine Gruppe Flüchtlinge erweitert. Sherman hat nun alle Mühe, die militärische Ordnung wiederherzustellen.
Ein Sommer an der See FAMILIENFILM, F 1989
PRO7 Serien
Young Sheldon COMEDYSERIE Mister Spock und die Flugangst (Staffel: 3 Folge: 16), USA 2020
Stephen Hawking wird an der Caltech University in Pasadena einen Vortrag halten, und Sheldon will natürlich dabei sein. Beinahe muss er seinen Traum aufgeben, weil der Familie das Geld für eine solche Reise fehlt. Doch Sheldons Freund Dr. Sturgis hat eine Lösung parat. Ein weiteres Problem lässt allerdings nicht lange auf sich warten.
Young Sheldon COMEDYSERIE Bauchweh, Käptn Ahab und ein Loch im Herzen (Staffel: 2 Folge: 12), USA 2019
PRO7 Serien
Young Sheldon COMEDYSERIE Bauchweh, Käptn Ahab und ein Loch im Herzen (Staffel: 2 Folge: 12), USA 2019
Sheldon hat furchtbare Bauchschmerzen. Seine Familie vermutet, dass er simuliert, doch als es am Abend schlimmer wird, muss er ins Krankenhaus. Dort stellt sich heraus, dass die Gallenblase entfernt werden muss. Sheldons besserwisserische Art geht nicht nur dem Pflegepersonal, sondern auch den Patienten bald auf die Nerven. Lediglich ein Junge mit einem Loch im Herzen kann ihm Paroli bieten.
Outmatched - Allein unter Genies COMEDYSERIE Das Date (Staffel: 1 Folge: 5), USA 2020
SAT1 Show
Lebensretter hautnah - Wenn jede Sekunde zählt REALITY-SOAP, D 2021
In Jena kämpfen Petro und Sindy um das Leben einen 15-jährigen Mädchens. Werden sie es schaffen, ihr Herz kurz zu stoppen und zu reaktivieren, ohne dass die Kleine reanimationspflichtig wird? Auch in Stuttgart zählt gerade jede Sekunde. Paulchen und David werden zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen. In Dortmund haben Rosi und Max mit einem besonders schweren Fall von Demenz zu kämpfen. Ein Mann ist auf seine Frau losgegangen und zerstörte die Wohnung.
akte. INFOMAGAZIN, D 2021
RTL
RTL Aktuell Spezial: Corona-Krise - Wie hart wird der Lockdown? ZEITGESCHEHEN, D 2021
Wird der Lockdown verlängert? Werden die Maßnahmen im Hinblick auf die hohen Infektionszahlen und Mutationen weiter verschärft? Anlässlich des morgigen Corona-Gipfels mit Kanzlerin Angela Merkel präsentiert Charlotte Maihoff heute das RTL Aktuell-Spezial: "Corona-Krise - Wie hart wird der Lockdown?" Angefragt sind Gesundheitsminister Jens Spahn und der FDP-Vorsitzende Christian Lindner.
Wer wird Millionär?- Das große Zocker-Special QUIZSHOW, D 2020
RTL Show
Wer wird Millionär?- Das große Zocker-Special QUIZSHOW, D 2020
Neue Zocker, neue Fragen und neues Spiel: Beim großen "Zocker-Special" spielen Kandidaten, die das Risiko lieben! Im Bann der Millionen können dreiste Zocker zwei Millionen Euro gewinnen, wenn sie Nerven aus Stahl haben. Wer tritt bei Günther Jauch eine Heldenreise an? Nur wer mutig genug ist, die ersten neun der 15 Fragen ohne die Verwendung eines Jokers zu beantworten, hat die Chance, als zweifacher Millionär den Ratestuhl verlassen zu können.
Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow UNTERHALTUNG (Folge: 4), D 2021
VOX Show
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer DOKU-SOAP Abenteuer Wüste, D 2006 / 2020
Abgebrannt im Paradies. Koch Matthias lebt im Hinterzimmer seiner Bar auf Ko Samui. Seit die Touristen in Thailand ausbleiben, weiß der Deutsche nicht mehr weiter. Entpuppt sich ein Trip nach Bangkok als Rettung? In der Wüste von Dubai lebt Schwäbin Ursula mit drei Beduinen und 30 Kamelen. Damit wieder Geld in die Kasse kommt, will die Farmerin ihre Tiere zu Rennkamelen ausbilden. Sie hofft auf ein lukratives Geschäft.
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer DOKU-SOAP Neue Heimat USA, D 2020
K1 Film
Total Recall SCIENCE-FICTION-FILM, USA, CDN 2012

Actionthriller über Realität und Erinnerung, der von der berühmten Kurzgeschichte "We Can Remember It For You Wholesale" von Philip K. Dick neu inspiriert wurde. Len Wiseman ("Underworld") führte Regie bei dem Actionfilm, in dem Colin Farrell, Kate Beckinsale, Jessica Biel und Bill Nighy die Hauptrollen spielen.

Underworld 4 FANTASYFILM, USA 2012
RTL2 Show
Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie! DOKU-SOAP Davina tritt das Erbe an (Folge: 5), D 2021
In Miami hat Shania ein Sedcard Shooting und Robert ist mit Davina auf der Suche nach einer passenden Immobilie für den ersten amerikanischen "Roberto Geissini" Store.
Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie! DOKU-SOAP Die Tattoo-Intrige (Folge: 6), D 2021
sixx Serien
Castle KRIMISERIE In geheimer Mission (Staffel: 6 Folge: 12), USA 2014
Ted Rollins wird tot in seiner Wohnung aufgefunden. Wie sich herausstellt, wurde er im Freizeitpark Coney Island erschossen und zurück in die Stadt gebracht. Das Opfer war ein talentierter Hacker - hatte ihn das in Schwierigkeiten gebracht? Während Beckett und Castle die Ermittlungen aufnehmen, taucht plötzlich Castles Vater Jackson Hunt auf. Er offenbart den Ermittlern, dass Ted ihm in einer wichtigen Geheimdienst-Ermittlung geholfen hat.
Castle KRIMISERIE Im Rampenlicht (Staffel: 6 Folge: 13), USA 2014
Sat1Gold Doku
Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera RECHT UND KRIMINALITÄT Falsche Freunde, CDN 2018
Nach einer Nacht in einer Bar verschwindet Dalene Carlson spurlos. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, um die Frau zu finden bevor es zu spät ist. Können die Aufzeichnungen einer Überwachungskamera den ausschlaggebenden Hinweis liefern?
Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera RECHT UND KRIMINALITÄT Ein mörderisches Paar, CDN 2018
NITRO Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Der Ex (Staffel: 16 Folge: 5), D 2011
Auf der Autobahn kommt es zu einem Überfall auf einen Sicherheitstransporter. Die Täter werden von Ben und Semir überrascht und müssen flüchten, doch offenbar gelingt es ihnen, ein Diamantencollier aus dem Wagen zu stehlen. Als der Detektiv der Versicherung auftaucht, traut Kim Krüger ihren Augen nicht: Vor ihr steht ihr Ex-Mann. Schon bald stellt sich heraus, dass nicht die Räuber das millionenschwere Schmuckstück gestohlen haben.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Hundstage (Staffel: 16 Folge: 4), D 2011
RTLCrime Serien
Die Zeugen THRILLER-SERIE Folge #02.04 (Staffel: 2 Folge: 4), F 2016
Catherine überwältigt Martin Souriau, den sie für ihren Entführer hält, und bittet Sandra um Hilfe ihn wegen der Morde zu überführen. Doch Sandra befindet sich in einem Dilemma, denn sie verdächtigt Antonie, einen alten Bekannten von Catherine. Als Antonie allerdings entführt wird, während Catherine Martin foltert, um ein Geständnis zu erzwingen, stellt sich heraus, dass sowohl Sandra als auch Catherine falsch lagen.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Ab durch den Abwasserkanal (Staffel: 7 Folge: 7), USA 2011
RTLLiving Show
Sarah und die Küchenkinder ESSEN UND TRINKEN Tour de Provence, F 2009
Am Nachmittag steht auf Sarah Wieners Speiseplan Fruchtquark - gesüßt mit Honig. Doch wo kommt Honig her und wie wird er gewonnen? Die Kinder wollen bei einem lokalen Imker mehr über die Bienen und die Honigherstellung erfahren.
Donna Hay: Einfach außergewöhnlich kochen KOCHSHOW Saftiges Rumpsteak mit Thai Curry (Folge: 5), GB 2016
7MAXX Serien
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI MYSTERYSERIE Mein Wille sei dein Wille (Staffel: 3 Folge: 17), USA 1996
Als ein lang gesuchter Mörder endlich gefasst werden kann, bringt er den Fahrer des Polizeiwagens durch ein paar geflüsterte Worte dazu, einen LKW zu rammen und entkommt. Mulder und Scully machen sich auf die Suche nach dem Flüchtigen, der scheinbar über telepathische Fähigkeiten verfügt, mit denen er anderen Menschen seinen Willen aufzwingen kann. Ein psychisches und intellektuelles Kräftemessen zwischen dem flüchtigen Mörder und Mulder beginnt ...
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI MYSTERYSERIE Der Fluch (Staffel: 3 Folge: 18), USA 1996
Tele 5 Film
Snakehead Terror TV-HORRORFILM, CDN, USA 2004
Cultus Lake ist ein ruhiges Urlaubsstädtchen mit einem großartigen See. Doch die Verseuchung des Wassers mit Hormonen und Gift rächt sich. Eines Tages greifen mutierte Fische die Badenden an. Doch nicht nur das: Sie wachsen und können sich bald an Land bewegen. Immer auf der Suche nach frischem Fleisch werden sie für alle zur Bedrohung. Gelungener Tierhorror im Stil der 80er Jahre.
Blood Lake HORRORFILM, USA 2014
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Jeep CJ-7 Renegade (Folge: 4), USA 2020
Vorsicht beim Autokauf im Internet: Besonders günstigen Angeboten sollte man im World Wide Web mit gesundem Misstrauen begegnen, denn auf Fotos lassen sich Mängel und Schwachstellen sehr leicht kaschieren. Roststellen werden manchmal einfach mit Farbe übertüncht - so wie bei dem Jeep CJ-7 Renegade, Baujahr 1979, den Cara bei einer Online-Auktion ersteigert hat. Die seltene "Levi's Edition" entpuppt sich bei näherer Betrachtung als Mogelpackung. Ist das Fahrzeug ein hoffnungsloser Fall oder bringen die Gebrauchtwagen-Profis das Vehikel wieder in die Spur?
Bad Chad Customs REALITY-SOAP Ein Bike für die Wharf Rat Rally (Folge: 10), USA 2020
ZDFneo Serien
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Tod in Badger's Drift (Staffel: 1 Folge: 1), GB 1998
In der fiktiven Grafschaft Midsomer ermittelt Inspector Barnaby in unzähligen Fällen. Die Reihe basiert auf den Romanen der englischen Krimi-Autorin Caroline Graham.
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Blutige Anfänger (Staffel: 1 Folge: 2), GB 1998
ONE Film
Victoria DRAMA, D 2015
Eine Stunde noch, dann neigt sich auch diese Nacht in Berlin wieder dem Ende zu. Vor einem Club lernt Victoria , eine junge Frau aus Madrid und vier Berliner Jungs kennen - Sonne , Boxer , Blinker und Fuß . Der Funke zwischen ihr und Sonne springt sofort über, aber Zeit füreinander haben die beiden nicht. Sonne und seine Kumpels haben noch etwas vor. Um eine Schuld zu begleichen, haben sie sich auf eine krumme Sache eingelassen. Als einer von ihnen unerwartet ausfällt, soll Victoria als Fahrerin einspringen. Was für sie wie ein großes Abenteuer beginnt, entwickelt sich zunächst zu einem verrückten euphorischen Tanz - und dann schnell zum Alptraum. Während der Tag langsam anbricht, geht es für Victoria und Sonne auf einmal um Alles oder Nichts...
The Heart Guy DRAMA Sterbehilfe (Staffel: 1 Folge: 9), AUS 2016
ZDFinfo Doku
Tatort Antike GESCHICHTE Glaube und Macht, D 2020
Theben 1348 vor Christus: Der bedeutendste Tempel des Reiches wird im Auftrag von Pharao Echnaton zerstört. Ist es die Tat eines Wahnsinnigen? Oder verfolgt er einen politischen Plan? Der größte Brand im antiken Rom: Mehr als eine Woche wüten die Flammen im Jahr 64. Das Ausmaß der Vernichtung ist so gewaltig, dass die Römer nicht an Zufall glauben wollen. War es Brandstiftung? Hat Kaiser Nero seine Finger im Spiel? Wem nutzt der Brand? Rätselhaftes Massensterben von Kindern im antiken Athen: In einem Brunnen entdecken Archäologen in den 1930er-Jahren die Überreste von 450 toten Babys. Der Fall gibt Rätsel auf. Wieso liegen die Skelette außerhalb einer offiziellen Begräbnisstätte? Verbrechen gibt es, seit es Menschen gibt. Sie erzählen von Wut und Hass, von Gier und Leid, von Tod und Verderben. Nichts lässt tiefer in die dunklen Abgründe einer vergangenen Epoche blicken als Morde und Missetaten, die in ihr begangen wurden. Viele Verbrechen der Vergangenheit sind bis heute nicht aufgeklärt. Weder wurden die Täter gefasst, noch Beweise gegen sie vorgelegt. Doch was damals unmöglich war, ist heute machbar: "Tatort Antike" zeigt, wie die Wissenschaft mit modernen forensischen Methoden Verbrechen aufklärt, die Jahrtausende zurückliegen. Dabei kommen die unterschiedlichsten Verfahren zum Einsatz - vom ballistischen Beschusstest bis hin zum genetischen Fingerabdruck, von der pathologischen Befundung bis hin zur psychiatrischen Begutachtung. Für die fünfteilige Dokumentationsreihe ermitteln international renommierte Forensiker, Profiler, Biologen, Psychiater, Archäologen und Waffenexperten antike Kriminalfälle auf spektakulär neue Weise. Im Mittelpunkt steht dabei jeweils die Rekonstruktion des historischen Tathergangs: Was genau ist damals geschehen? Welche Erkenntnisse gelten als gesichert? Und welche fehlenden Puzzleteile können moderne wissenschaftliche Methoden und Experimente liefern? Die Bandbreite der antiken Verbrechen reicht dabei von bekannten Tätern und Opfern (Ötzi, Echnaton, Jesus, Arminius, Nero und anderen) bis hin zu unbekannten Kriminalfällen wie mysteriösen Massenmorden oder rituellen Tötungen. Hauptfigur im historischen Ermittlerteam ist der britische Waffenexperte Mike Loades. Mithilfe von spektakulären archäologischen Experimenten stellt er das Tatgeschehen möglichst präzise nach, um den Mördern und Verbrechern auf die Schliche zu kommen.
Tatort Antike GESCHICHTE Geheimnisse der Toten, D 2020
PHOENIX Doku
Die nervöse Großmacht DOKUDRAMA, D 2012
Nach der "Reichsgründung" schildert "Die nervöse Großmacht" die Jahre 1871 bis 1890, also die gesamte Zeit von Bismarcks Reichskanzlerschaft bis zu seiner durch Kaiser Wilhelm II. erzwungenen Abdankung.
heute journal NACHRICHTEN
WELT Doku
Strip the Cosmos: Die Megastürme der Planeten ASTRONOMIE, GB 2018
Auf den Gasriesen unseres Sonnensystems toben Stürme und Gewitter, die größer sind als manche Planeten. Das Oberflächenwetter auf Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun könnte der Wissenschaft dabei helfen, auch deren Inneres zu verstehen. Raumsonden lieferten bisher nur Bilder und Messungen aus den Atmosphären der Planeten, die hauptsächlich aus Wasserstoff bestehen. Das nächste Ziel der Weltraumforschung ist es, einmal bis ins Auge eines Planetensturms vorzudringen.
Strip the Cosmos: Das Rätsel um Tabbys Stern ASTRONOMIE, GB 2018
NTV Doku
Hinter Gittern - Cárcel Distrital in Kolumbien (1/2) RECHT UND KRIMINALITÄT (Carcel Distrital, Bogotá, Colombia (1/2)), D 2018
Jeden Tag sorgt das Gefängnispersonal innerhalb der Mauern des Gefängnisses Cárcel Distrital in Bogotá, Kolumbien, für Ordnung - notfalls auch mit Gewalt. Diese Strenge ist auch notwendig, denn die Insassen kennen keine Regeln. Täglich kommt es zu Machtkämpfen. Viele Häftlinge überstehen den Alltag nur mit Drogen, an die hier leicht zu kommen ist. Doch welche Strafe erwartet die Gefangenen, wenn sie dabei erwischt werden?
Nachrichten NACHRICHTEN
OE24TV
oe24-Newsroom NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
ORF + Sport
LIVE Handball Weltmeisterschaft HANDBALL Norwegen - Österreich aus Gizeh FIS Freestyle und Freeski World Cup Magazin 2020/2021 SKIAKROBATIK Folge 5: Kreischberg
Sport1 Show
Container Wars DOKU-SOAP Grüne Aussichten (Folge: 17)
Ab sofort werden auch im Hafen Geschäfte gemacht: In der neuen Serie "Container Wars" kommt der Inhalt von großen Schiffscontainern aus der ganzen Welt unter den Hammer. In diesem rasanten Business braucht es allerdings nicht nur einen dicken Geldbeutel, sondern auch ein gutes Auge und eiserne Nerven, um Erfolg zu haben. Den Auktionären bleiben nur wenige Minuten, um sich einen ersten Eindruck vom Inhalt der Container zu verschaffen. Daher weiß man auch erst nach der Versteigerung, ob sich das Geschäft gelohnt hat oder nicht. Die Auktionen übernimmt die lokale Berühmtheit John Kunkle, der immer den einen oder anderen Spruch parat hat. Zu den Bietern gehören das israelische Unternehmer-Duo Shlomi und Uzi, der charmante Südländer Jason, die beiden Kalifornier Ty und Mo, der erfahrene Matthew und die ehemalige Schönheitskönigin Deana, die sich in der Männerdomäne behaupten will.
Container Wars DOKU-SOAP Bizarres Ende (Folge: 18)
Sport1 Show
Container Wars DOKU-SOAP Bizarres Ende (Folge: 18)
Ab sofort werden auch im Hafen Geschäfte gemacht: In der neuen Serie "Container Wars" kommt der Inhalt von großen Schiffscontainern aus der ganzen Welt unter den Hammer. In diesem rasanten Business braucht es allerdings nicht nur einen dicken Geldbeutel, sondern auch ein gutes Auge und eiserne Nerven, um Erfolg zu haben. Den Auktionären bleiben nur wenige Minuten, um sich einen ersten Eindruck vom Inhalt der Container zu verschaffen. Daher weiß man auch erst nach der Versteigerung, ob sich das Geschäft gelohnt hat oder nicht. Die Auktionen übernimmt die lokale Berühmtheit John Kunkle, der immer den einen oder anderen Spruch parat hat. Zu den Bietern gehören das israelische Unternehmer-Duo Shlomi und Uzi, der charmante Südländer Jason, die beiden Kalifornier Ty und Mo, der erfahrene Matthew und die ehemalige Schönheitskönigin Deana, die sich in der Männerdomäne behaupten will.
Container Wars DOKU-SOAP The Big Apple (Folge: 19)
EURO Sport
Skispringen SKISPRINGEN FIS Weltcup 2020/21 in Zakopane(POL)
Nach dem Weltcup-Springen in Titisee-Neustadt reist die Skisprung-Elite weiter nach Polen. Dort steht in Zakopane der nächste Weltcup vom 25. bis 26. Januar auf dem Programm. Durch die Erfolge von Adam Malysz erlebte das Skispringen in Polen einen regelrechten Boom, der durch Kamil Stoch weiteren Nährboden fand. Die Skispringer können sich auf eine einzigartige Atmosphäre freuen
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
EURO
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
Alle aktuellen News aus der Welt des Sport kurz und kompakt. Mit den Eurosport News bleiben sie immer auf dem Laufenden.
Snooker SNOOKER Masters in Milton Keynes(ENG)
EURO Sport
Snooker SNOOKER Masters in Milton Keynes(ENG) Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
DAZN Sport
Basketball: NBA BASKETBALL Regular Season: New York Knicks - Orlando Magic
DAZN Sport
Fußball: Serie A FUßBALL 18. Spieltag: Cagliari - Milan
KIKA Show
Die Mädchen-WG DOKU-SOAP Im Schloss am See / Fallschirmsprung - wer traut sich? (Folge: 9), D 2020
Im Schloss am See Vier Wochen Urlaub ohne Eltern. Nur das tun, worauf man Lust hat. Nur essen, was man gerade mag und große Abenteuer erleben - das erwartet die fünf 15 bis 17 Jahre alten Mädchen, die sich auf der Kutschfahrt zum Schloss das erste Mal begegnen und im Laufe der vier Wochen zu Freundinnen werden. Fallschirmsprung - wer traut sich? Tag neun in der Mädchen-WG: Die Mädels sind super aufgeregt, denn es steht ein Fallschirmsprung an. Trauen sich alle Mädels aus 1000 Meter Höhe aus einem alten Doppeldecker zu springen? Am Nachmittag backen die Mädchen heimlich Tonis Lieblingskuchen für ihren Geburtstag. Das ist leichter gesagt als getan, denn es geht allerhand schief dabei. Zeitgleich lockt Luise Toni aus dem Haus, damit die nichts mitkriegt. Geht der Plan auf?
Die Jungs-WG DOKU-SOAP Sommer. Sonne. Elternfrei. / Folge (Folge: 9), D 2015
KIKA Show
Die Jungs-WG DOKU-SOAP Sommer. Sonne. Elternfrei. / Folge (Folge: 9), D 2015
Sommer. Sonne. Elternfrei. Den glitzernden Gardasee direkt vor der Haustür, Paragliding, Segeln und Kitesurfen - so sehen die Sommerferien von Luc, Ole, Leroy, Nils und Robin aus. Einen Monat komplett ohne Eltern, die einem sagen, was man tun und lassen soll - Freiheit pur! Ganz ohne kleinere Beeinträchtigungen läuft es für die Jugendlichen aber nicht ab: Essensreste stinken nach einem Tag in der Sommerhitze, in ihrer Wohngemeinschaft gibt es keine Spülmaschine, und die Jungs vergessen beim Einkaufen regelmäßig, dass sie garantiert beim nächsten Frühstück wieder Hunger haben werden. Doch letztendlich finden die fünf Teilnehmer von "Die Jungs-WG: Sommer. Sonne. Elternfrei." stets gemeinsam eine passende Lösung. Die erfolgreiche WG-Doku-Reihe geht mit der "Jungs-WG" 2016 ins siebte Jahr. Dem Zuschauer erlaubt das Format einen Blick in die Lebenswelt von fünf Heranwachsenden. Es geht um Haltungen, Meinungen und die Möglichkeit, sich auszuprobieren. Die Jungs erleben in der Zeit am Gardasee Freundschaft, Zusammenhalt, sportliche Abenteuer und die Herausforderungen des Alltags, denen sie sich auf eigene Faust stellen. Bei einem sozialen Projekt engagieren sich die 14- und 15-Jährigen für eine italienische Naturschutz-Organisation. Dabei unterstützen sie einen Imker, ein Forellenprojekt, packen in einem Naturschutzpark an und lernen Flüchtling Arona kennen - eine für sie eindrückliche Begegnung. Einen Blog der Jungs, Steckbriefe, Bilderserien, ein Video-Quiz und alle Folgen der Doku-Reihe gibt es auf zdftivi.de. Folge Zelt statt Villa: Die Nacht haben Leroy, Luc, Nils, Ole und Robin in einem Kitesurfcamp verbracht - ohne eigenes Bad und vor allem ohne W-LAN! Doch am Abend geht es wieder zurück in ihr gemütliches Haus am See. In Folge neun geht's weiter mit dem Kitesurfkurs. Und die fünf Jungs hoffen, dass diesmal das Wetter mitspielt. Doch mitten im Training ziehen dunkle Wolken über den See. Endlich unabhängig und erwachsen - und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen davon: Spaß ohne Ende, und nur tun, worauf man wirklich Lust hat. Aber wie fühlt sich der Ferientraum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Jungs-WG gibt wieder fünf Jugendlichen die Chance, einen Monat Urlaub ohne Eltern auszuprobieren.
RTLS Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Ein Medium für die Liebe und den Tod (Staffel: 5 Folge: 1), USA 2009
Die Arbeit der Anthropologen rund um Dr. Temperance Brennan (genannt "Bones"), besteht darin, Opfer anhand ihrer skelettierten Reste zu identifizieren und mithilfe des FBI die Täter aufzuspüren.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Ein Agent im Kofferraum (Staffel: 5 Folge: 2), USA 2009
Disney Film
Einmal Himmel und zurück KOMÖDIE, USA 2001
Der afroamerikanische Standup-Komiker Lance ist nach einem Unfall zu früh im Himmel gelandet. Damit er wieder auf die Erde kann, muss er in den Körper des ermordeten weißen Geschäftsmannes Charles. In seinem neuen Körper versucht er Sontee zu imponieren, aber in der Haut des ausbeuterischen Charles hat er damit zunächst keinen Erfolg. Es dauert ein bisschen, bis sie anbeißt und ihm dabei hilft, seinen Traum von der Comedyshow vor großem Publikum zu verwirklichen. Das Problem: Seine Gags, die er als Afroamerikaner geschrieben hat, wirken aus dem Mund eines Weißen reichlich rassistisch...
Die Nanny SITCOM Eine heiße Nacht (Staffel: 2 Folge: 26), USA 1994
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Kunst und Krabbe / Verschleimt und verschlungen (Staffel: 7 Folge: 148), USA 2009
Mr. Krabs verliert Kundschaft an ein Restaurant, das eine Statue des Inhabers als Kinder-Kletterfels aufbietet. Nun will sich auch Mr. Krabs in Stein meißeln lassen. // Eine Horde riesiger Wellhornschnecken droht, ganz Bikini Bottom zu verschlingen.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Von Tuten und Schwamm keine Ahnung / Im Fingerling der Liebe (Folge: 149), USA 200
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Von Tuten und Schwamm keine Ahnung / Im Fingerling der Liebe (Folge: 149), USA 200
SpongeBob und Patrick spielen ein Freundschaftsquiz, doch Patrick kann nicht einmal die einfachsten Fragen beantworten. // Ein Zufall will es, dass Perla und SpongeBob im selben Boot sitzen, wenn auch nur während einer Fahrt im Vergnügungspark.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Zur Schnecke gemacht (Folge: 13), USA 1999
BR Doku
Heimat der Rekorde LAND UND LEUTE, D 2020
Erneut nimmt Moderatorin Claudia Pupeter die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine Reise zum Staunen durch ganz Bayern. Denn: Bayern steckt voller Rekorde und diese stehen im Mittelpunkt der Sendung "Heimat der Rekorde". Claudia Pupeter entdeckt in der zweiten Folge insgesamt sechs Rekorde, davon drei Weltrekorde und einen Europarekord, alle aus Bayern.
Bayern erleben LAND UND LEUTE Mythen im Grenzland - Vom Walchensee bis in den Bayerischen Wald, D 2020
SWR Doku
rundum gesund MAGAZIN Ganz Ohr - besser hören, aktiver leben
Das Ohr leidet - unter Lärm und Stress, Durchblutungsstörungen und lauten Dauergeräuschen, wie z. B. Verkehrslärm an stark befahrenen Straßen - und mit ihm leidet die Psyche, denn gutes Hören schützt vor gesellschaftlicher Ausgrenzung, Depression und Demenz. "rundum gesund: Ganz Ohr - besser hören, aktiver leben" klärt auf über Schwerhörigkeit, Tinnitus und Hörhilfen. Zu sehen am Montag, 18. Januar 2021, 20:15 Uhr im SWR Fernsehen. Die Folge ist nach Ausstrahlung für ein Jahr in der ARD Mediathek verfügbar. Studiogast: Dr. Veronika Wolter, Expertin für Cochlea-Implantate Es gibt viele Ursachen für Gehörschädigungen: Sie können angeboren sein, durch Entzündungen oder durch Dauerlärm entstehen. Dazu kommen Abnutzungserscheinungen im Alter. Die Folge: Schwerhörigkeit. Was man dagegen tun kann und wie wichtig dabei die Früherkennung ist, klärt SWR Moderator Dennis Willms mit der HNO-Ärztin Dr. Veronika Wolter. Sie ist nicht nur Expertin, sondern selbst Betroffene. Mit neun Jahren nahm ihr eine virale Hirnhautentzündung einen Großteil ihres Hörvermögens. Heute ist die 38-jährige Oberärztin eine der führenden Spezialistinnen im Bereich Cochlea-Implantate. Selbst Trägerin eines solchen künstlichen Innenohrs hat sie aus ihrer persönlichen Krankheitsgeschichte einen Beruf gemacht. Im Studio erzählt sie von ihren eigenen Erfahrungen und klärt Fragen rund um das Gehör. Unterstützt durch die virtuelle Patientin Annie erläutert sie, was beim Hören im Körper passiert und welchen Schaden Lärm anrichten kann. Lärm - schleichendes Gift Es sind nicht nur extreme Lautstärken, wie sie z. B. an manchen Arbeitsplätzen auftreten können - es ist auch Dauerlärm, der krank macht. Er ist nicht für die Ohren selbst gefährlich, sondern bedeutet Stress für den gesamten Organismus. Dieter Enkirch aus der Nähe von Koblenz weiß, was das bedeutet. Als Anwohner an der Rheintalbahn ist er massivem Zuglärm ausgesetzt, der bei ihm nicht nur zu Schlafstörungen, sondern auch zu einer Herz-Kreislauf-Erkrankung führte. Hörtest, Hörgeräte, Hörhilfen Sozial isoliert, oft sogar für dumm gehalten, gefährdet durch Depression und Demenz - Schwerhörigkeit kann Folgen haben, an die man erstmal gar nicht denkt. Wichtig ist, möglichst früh dagegen anzugehen, bevor Betroffene sich zurückziehen. Die Sendung gibt Tipps, das passende Hörgerät zu finden und so Lebensqualität zurückzugewinnen. Welchen Einfluss die Ernährung auf das Hörvermögen haben kann, erklärt Food Coach Jasmin Brandt. Außerdem zeigt sie, wie man den Gleichgewichtssinn stärken kann, der ebenfalls im Ohr liegt, und so Schwindel entgegenwirkt.
66 Tage RATGEBER Endlich nachhaltiger
NDR
Markt KONSUMENTENMAGAZIN
Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher
Die Ernährungs-Docs MAGAZIN
WDR
Hirschhausens Sprechstunde GESUNDHEIT Margot Käßmann und der Brustkrebs (Folge: 3)
Jährlich erhalten etwa 70.000 Frauen in Deutschland die Diagnose Brustkrebs. Mit nur 48 Jahren erkrankte auch die Theologin Margot Käßmann 2006 an dieser bei Frauen besonders häufig auftretenden Krebsart. In "Hirschhausens Sprechstunde" berichtet die ehemalige Bischöfin der Evangelischen Kirche, welche Auswirkungen die Diagnose auf ihr Leben hatte, wie wichtig ihr Glaube in dieser schweren Zeit war und wie es ihr heute geht. Wie gut die Heilungschancen bei rechtzeitiger Vorsorge und frühzeitiger Behandlung sind, erklärt Dr. Eckart von Hirschhausen.
Doc Esser - Der Gesundheits-Check MAGAZIN Bluthochdruck - das können wir selbst tun!
HR Doku
Blackout - Hessen ohne Strom DOKUMENTATION
Immer öfter fällt der Strom aus, das Netz wird durch viele Quellen instabil. Doch immer mehr Infrastruktur kommt ohne Elektrizität nicht mehr aus. Sind wir gut genug vorbereitet auf einen flächendeckenden, lang andauernden Stromausfall?
Bauen unter Strom - Die Nordsüd-Trasse REPORTAGE
MDR Film
Aber Doktor TV-KOMÖDIE, DDR 1980
Heiterer Familienfilm Zahnarzt Dr. Franke begegnet der attraktiven Eislauftrainerin Biggi Koch. Während sich der unsportliche Mittfünfziger tolpatschig um mehr Haltung bemüht, erobert sein Schützling Thomas das Herz von Biggis Tochter Susanne.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb
SUPER.MARKT RATGEBER Die Wahrheit über ... INFOMAGAZIN das Bauen der Zukunft
SKYci Film
Der Unsichtbare HORRORFILM, AUS, USA 2020
Elisabeth Moss wird in diesem Thriller von ihrem scheinbar toten Ex terrorisiert: Auch nach dem Selbstmord ihres gewalttätigen Ex-Freundes fühlt sich Cecilia bedroht. Verfolgt er sie als Unsichtbarer?
Bailey - Ein Hund kehrt zurück FAMILIENFILM, USA 2019
SKYaut Sport
Eishockey: Österreich, ICE EISHOCKEY Unibet Hockey Week Fußball: England, Premier League FUßBALL FC Arsenal - Newcastle United, 19. Spieltag
SKYaut Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL FC Arsenal - Newcastle United, 19. Spieltag
Schnelles Wiedersehen: Vor eineinhalb Wochen empfing Arsenal die "Magpies" im FA-Cup, nun kämpfen die Teams in der Liga um Punkte. Bleiben die "Gunners" souverän? Kommentar: Markus Gaupp.
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL RZ Pelletz WAC - SK Puntigamer Sturm Graz, Nachholspiel 7. Runde
SKYbl Sport
Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL Hamburger SV - VfL Osnabrück, 16. Spieltag
Hält die Serie? Seit fünf Ligaspielen ist Spitzenreiter HSV ungeschlagen. In Nürnberg gab es zuletzt aber nur ein 1:1. Zu Hause gegen Osnabrück sollen wieder drei Punkte her. Kommentar: Stefan Hempel.
Eine Liga für sich COMEDYSHOW Buschis Sechserkette
SKYsp1 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL FC Liverpool - Manchester United, Match of the Week, 19. Spieltag
Kracher in Anfield: Die Rivalen Liverpool und ManUnited mischen heftig im Titelkampf mit. Setzen sich Jürgen Klopp und die "Reds" gegen die "Red Devils" durch? Kommentar: Florian Schmidt-Sommerfeld.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Kompakt, 19. Spieltag
SKYsp1 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Kompakt, 19. Spieltag
Der 19. Spieltag mit FC Fulham - FC Chelsea, Wolverhampton Wanderers - West Bromwich Albion, Leeds United - Brighton & Hove Albion, West Ham United - FC Burnley, Aston Villa - FC Everton, Leicester City - FC Southampton, Sheffield United - Tottenham Hotspur, FC Liverpool - Manchester United und Manchester City - Crystal Palace.
Fußball: England, Premier League FUßBALL FC Arsenal - Newcastle United, 19. Spieltag
SKYsp1 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL FC Arsenal - Newcastle United, 19. Spieltag
Schnelles Wiedersehen: Vor eineinhalb Wochen empfing Arsenal die "Magpies" im FA-Cup, nun kämpfen die Teams in der Liga um Punkte. Bleiben die "Gunners" souverän? Kommentar: Markus Gaupp.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Best Freekicks
SKYsp2 Sport
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Alle Spiele, alle Tore, Kompakt, Gruppenphase, 6. Spieltag, Dienstag
Der 6. CL-Spieltag mit den Partien Zenit St. Petersburg - Borussia Dortmund, Lazio Rom - Club Brügge, RB Leipzig - Manchester United, FC Chelsea - FK Krasnodar, Stade Rennes - FC Sevilla, FC Barcelona - Juventus Turin, Dynamo Kiew - Ferencvaros Budapest und Paris Saint-Germain - Istanbul Basaksehir.
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Alle Spiele, alle Tore, Kompakt, Gruppenphase, 6. Spieltag, Mittwoch
SKYsp2 Sport
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Alle Spiele, alle Tore, Kompakt, Gruppenphase, 6. Spieltag, Mittwoch
Der 6. CL-Spieltag mit den Ajax Amsterdam - Atalanta Bergamo, FC Midtjylland - FC Liverpool, FC Bayern München - Lokomotive Moskau, Real Madrid - Borussia Mönchengladbach, FC Salzburg - Atlético Madrid, Inter Mailand - Schachtar Donezk, Manchester City - Olympique Marseille und Olympiakos Piräus - FC Porto.
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Man in the Middle - Die Schiedsrichter Doku

Mo 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD
Hart aber fair POLITIK Die letzten Tage des Donald Trump - gelingt ein Machtwechsel ohne weitere Gewalt?
Vor Studiopublikum diskutieren Gäste aus verschiedensten Bereichen kontroverse Themen. Einspieler liefern zusätzliche Informationen, und die Zuschauer können sich interaktiv beteiligen.
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDFinfo Doku
Tatort Antike GESCHICHTE Geheimnisse der Toten, D 2020
Lindow Man - eine Moorleiche aus der Zeit, als die Römer die Insel Britannien beherrschten. Er stammt aus der keltischen Elite und wurde auf verschiedene Arten getötet. Ein Ritualmord? Wissenschaftler entschlüsseln eine alte Papyrusschrift. Alles deutet darauf hin, dass Pharao Ramses III. keines natürlichen Todes starb. Kann die CT-Untersuchung seiner Mumie Licht ins Dunkel bringen? Wurde Ramses III. womöglich Opfer einer Verschwörung? Was geschah vor 4500 Jahren in Eulau? Archäologen entdecken 2005 in einem Grab nahe der Saale 13 Skelette. Die Spuren deuten auf Mord hin. Wer waren die Täter? Was steckt hinter dem grausamen Verbrechen? Verbrechen gibt es, seit es Menschen gibt. Sie erzählen von Wut und Hass, von Gier und Leid, von Tod und Verderben. Nichts lässt tiefer in die dunklen Abgründe einer vergangenen Epoche blicken als die Morde und Missetaten, die in ihr begangen wurden. Viele Verbrechen der Vergangenheit sind bis heute nicht aufgeklärt. Weder wurden die Täter gefasst, noch Beweise gegen sie vorgelegt. Doch was damals unmöglich war, ist heute machbar: "Tatort Antike" zeigt, wie die Wissenschaft mit modernen forensischen Methoden Verbrechen aufklärt, die Jahrtausende zurückliegen. Dabei kommen die unterschiedlichsten Verfahren zum Einsatz - vom ballistischen Beschusstest bis hin zum genetischen Fingerabdruck, von der pathologischen Befundung bis hin zur psychiatrischen Begutachtung. Für die fünfteilige Dokumentationsreihe ermitteln international renommierte Forensiker, Profiler, Biologen, Psychiater, Archäologen und Waffenexperten antike Kriminalfälle auf spektakulär neue Weise. Im Mittelpunkt steht dabei jeweils die Rekonstruktion des historischen Tathergangs: Was genau ist damals geschehen? Welche Erkenntnisse gelten als gesichert? Und welche fehlenden Puzzleteile können moderne wissenschaftliche Methoden und Experimente liefern? Die Bandbreite der antiken Verbrechen reicht dabei von bekannten Tätern und Opfern (Ötzi, Echnaton, Jesus, Arminius, Nero und anderen) bis hin zu unbekannten Kriminalfällen wie mysteriösen Massenmorden oder rituellen Tötungen. Hauptfigur im historischen Ermittlerteam ist der britische Waffenexperte Mike Loades. Mithilfe von spektakulären archäologischen Experimenten stellt er das Tatgeschehen möglichst präzise nach, um den Mördern und Verbrechern auf die Schliche zu kommen.
Tatort Antike GESCHICHTE Rätselhafte Gewalt, D 2020
WELT Doku
Strip the Cosmos: Das Rätsel um Tabbys Stern ASTRONOMIE, GB 2018
KIC 8462852 ist der vielleicht geheimnisvollste Stern der Galaxis. Seine Leuchtkraft schwankt in gewaltigem Ausmaß. Unter Millionen Sternen am Himmel ist er der einzige, bei dem so etwas bisher je beobachtet worden ist. Wissenschaftler spekulieren, ob es sich bei "Tabbys Stern" um ein Objekt von Außerirdischen handelt. Tabetha Boyajian, nach der der ungewöhnliche Himmelskörper benannt wurde, und weitere Astronomen erklären, was die starken Helligkeitsschwankungen verursachen könnte.
Strip the Cosmos: Plutos Geheimnisse ASTRONOMIE, GB 2018
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Hinter Gittern - Cárcel Distrital in Kolumbien (2/2) RECHT UND KRIMINALITÄT (Carcel Distrital, Bogotá, Colombia (2/2)), D 2018
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW News NACHRICHTEN
BR Doku
Bayern erleben LAND UND LEUTE Mythen im Grenzland - Vom Walchensee bis in den Bayerischen Wald, D 2020
Die zweite Folge des österreichisch-bayerischen Zweiteilers erkundet die Grenzregion vom Walchensee bis in den Bayerischen Wald: Geheimnisvolle Geschichten - Sagen von Königen, Riesenfischen, von großer Frömmigkeit und vom Teufel ... bis hin zu dem Phänomen der mysteriösen Schrazellöcher: Alles wird von Forschern und Wissenschaftlern hinterfragt. So kommt der wahre Kern zum Vorschein - doch der Mythos bleibt.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2021
SWR
66 Tage RATGEBER Endlich nachhaltiger
Nachhaltigkeit ist der Familie Krämer aus Limburgerhof zwar ein Begriff, aber in Haushalt und Alltag ist davon bisher nichts zu sehen. Den ersten Denkanstoß hatte Sohn Mathis aus der Schule mitgebracht: Die Demos von "Fridays for Future" haben ihn schwer beeindruckt. In Ludwigsburg wartet auf die WG von Tom (20), Fernando (21), Florian (18) und Paul (21) der Kampf gegen die Lebensmittelverschwendung. Coach ist die Autorin und Bloggerin Shia Su (36). Sie lebt seit Jahren so plastik- und müllfrei wie möglich. Der Müll eines ganzen Jahres passt bei ihr in ein einziges Einmachglas. Sie unterstützt die Protagonist*innen auf dem Weg zu einem neuen Umgang mit Konsum.
SWR Aktuell NACHRICHTEN
NDR Doku
Die Ernährungs-Docs MAGAZIN
In dieser neuen Folge "Die Ernährungs-Docs" kommt Volker S. aus Ottersberg an Bord der "Hausboot-Praxis". Seine Diagnose: von allem zu viel, Bauchfett, Blutdruck, Blutfette und Blutzucker, die Werte sind alle zu hoch. Das Zusammenspiel nennt sich metabolisches Syndrom. Nicht nur für seine Frau Anlass zur Sorge, auch der Diabetologe Matthias Riedl ist alarmiert: "Wir sagen dazu tödliches Quartett, denn jeder dieser Faktoren allein ist schon ein echtes Risiko für Ihre Gesundheit." Der Arzt entwickelt für den Unternehmer mit zehn Bäckerfilialen einen "Sanierungsplan", er muss seine Ernährung komplett umstellen. Doch gelingt ihm der Wechsel von Franzbrötchen und Weizenbrot zu Gemüse und mehlfreien Lebensmitteln? Renate R. kommt einfach nicht in die Gänge, oder besser gesagt: Ihr "lahmer" Darm schafft es nicht. Bereits seit 15 Jahren kämpft die 71-Jährige aus dem niedersächsischen Oldenburg gegen ihre hartnäckige Verstopfung. Die Ernährungs-Docs stehen vor einer Herausforderung, denn die Darmaktivität von Renate R. geht gegen null. "Ich bin mir nicht sicher, ob wir da überhaupt etwas erreichen können, ist ja fast eine Darmlähmung", warnt Jörn Klasen. Die Ärzte wollen den Versuch wagen und Renate R. helfen. Verstopfung, Übelkeit und chronische Müdigkeit bereiten ihr im wahrsten Sinne des Wortes mächtige Bauchschmerzen. Ein Fitnessprogramm für den Darm muss her, mit viel Ballaststoffen und Flüssigkeit! Kann das individuelle "Darm-Training" Muskeln und Nerven tatsächlich wieder in Schwung bringen? Mit einem schweren Schicksal hat auch Jörg N. zu kämpfen. Der 52-jährige Hamburger hat seine Arbeit verloren und musste seine Hobbys aufgeben. So stark sind seine Kopfschmerzen oder genauer gesagt: die chronische Migräne mit Aura. Die hat Jörg N. zum Schwerbehinderten gemacht, auch psychisch ist er angeschlagen. Neben den stechenden Kopfschmerzen führen die Attacken zu Taubheitsgefühlen und Seh- und Sprachstörungen, sein Alltag wird immer mehr zu einem Albtraum. "Ein absoluter Neustart muss her, ein anderes Lebensgefühl", meint auch die Ernährungsexpertin Silja Schäfer. Jörg N. jedenfalls ist motiviert, damit er privat und beruflich wieder durchstarten kann. Das geht am Besten mit der richtigen Struktur beim Essen und Trinken. Nun sollen Obst, frisches Gemüse und Vollkornprodukte auf den Speiseplan, und das möglichst fünf Mal am Tag. Kann Jörg N. die strengen Vorgaben der Ernährungs-Docs umsetzen?
NDR Info INFOMAGAZIN
WDR Doku
Doc Esser - Der Gesundheits-Check MAGAZIN Bluthochdruck - das können wir selbst tun!
Er gilt als stiller Killer - da er oft erst spät bemerkt oder unterschätzt wird. Der Bluthochdruck. Fast jeder Dritte Deutsche leidet darunter. Wird er nicht behandelt, drohen Herzinfarkt, Schlaganfall, Nieren- und Augenschäden. Dr. Heinz-Wilhelm Esser ist "Doc Esser" und Oberarzt an einer Remscheider Klinik. Der Kardiologe macht Mut: "Wir wissen heute, dass wir mit einer Lebensstil-Änderung viel erreichen können, weniger Medikamente, mehr Lebensqualität." Wer seine Ernährung umstellt, sich mehr bewegt und besser entspannt, kann das Krankheitsbild positiv beeinflussen. Genau das will Reporter Karsten Morkun versuchen, um seinen massiven Bluthochdruck in den Griff zu bekommen. Er startet mit einem Wechsel auf gesunde Kost und baut mehr Bewegung in seinen Alltag ein. Gemeinsam mit Prof. Gabor Petzold vom Deutschen Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen in Bonn will Doc Esser zeigen, wie Entspannungstherapie auf unseren Körper wirkt. Mit Hirnscans einer Bluthochdruckpatientin wollen die beiden die positive Stimulation bestimmter Hirnareale belegen. Außerdem: welche Rolle spielt Salz für den Blutdruck und wo ist eigentlich wie viel drin? Wie können wir wissen, wie viel Salz wir überhaupt täglich essen? Die Salz-Challenge geht der Doc gemeinsam mit WDR-Ernährungsexpertin Anja Tanas an.
WDR aktuell NACHRICHTEN
HR Doku
Bauen unter Strom - Die Nordsüd-Trasse REPORTAGE
Strommasten sind extrem unbeliebt, niemand will sie in ihrer Nachbarschaft wissen. Doch neue Hoch- und Höchstspannungsleitungen sind für die Energiewende unverzichtbar. Abseits der Kontroverse über die Trassenführung, sind diese gigantischen Masten, spannende Bauwerke. Arbeiter, die sie in schwindelerregenden 70 bis 90 Meter Höhe montieren, werden bestaunt und für ihre scheinbare Furchtlosigkeit bewundert. Teilweise ist es ein echter Hochseilakt, den die Männer vom Baulos 1 dort am Himmel vorführen. Einer von ihnen ist Bauleiter Mario Schlimm. Er hat den Freileitungsbau von der Pike auf gelernt und kennt jeden Handgriff, der an so einem Strommast gemacht werden muss. Jeder Arbeitstag bringt neue Herausforderungen mit sich: ob ein Hubschrauber die Vorseile über die A 7 von Mast zu Mast bugsiert oder man mit einer Miniatur-Gondel direkt an der 380-kV-Stromleitung baumelt. Gebaut wird hier die sogenannte 'Mittellachse', die den Strom aus dem windreichen Norden, in den energiehungrigen Süden transportieren soll: ein Art 380.000 Volt Strom-Highway der Superlative. Allein in Schleswig-Holstein werden dafür über 150 Kilometer Freileitung mit über 350 Strommasten neu gebaut. Bauleiter Mario Schlimm zeigt uns mit sehr viel Herzblut, was alles dahintersteckt.
hessenschau REGIONALMAGAZIN
rbb Show
Die Wahrheit über ... INFOMAGAZIN das Bauen der Zukunft
Sven Oswald sucht in der Sendung "Die Wahrheit über ... das Bauen der Zukunft" nach Sandvorkommen in Brandenburg, aber auch nach alternativen Baustoffen wie Holz oder Pilze. Denn die Baubranche muss sich auf eine Zeit ohne Sand einstellen, um zukunftsfähig zu sein.
rbb24 NACHRICHTEN
SKYsp2 Sport
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Man in the Middle - Die Schiedsrichter Doku
Ohne ihn läuft auf dem Platz nichts, dennoch ist er während des Spiels am besten unauffällig: Der Schiedsrichter. UEFA CL-Doku über den Mann, der zwischen den Teams steht und das Match regelt.
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Man in the Middle - Die Schiedsrichter Doku
ORF III Doku
Kitzbühel und die Reichen DOKUMENTATION
Einmal im Jahr bricht der Skizirkus über Kitzbühel herein. Die Geister, die der Kultskiort gerufen hat, möchte manch einer bald wieder loswerden. Doch das alljährliche Kitzbühel-Wochenende ist ein Fixstern auf dem internationalen Wintersporthimmel. Entsprechend groß ist der Promiauftrieb und entsprechend bunt geht es her. Der Österreich-Check hat sich in Kitzbühel umgeschaut und zeigt die Blüten, die diese Massenveranstaltung treibt. Die Preise für alles explodieren, es dominiert ein schriller Schicki-Micki-Markt, an dem die Kaufleute und Hoteliers eine Stange Geld verdienen. Der Skisport selbst scheint da gar nicht mehr die Hauptrolle zu spielen.
Das große Schweigen - Wie Ischgl versucht Image und Wintersaison zu retten ZEITGESCHEHEN
RTLLiving Show
Donna Hay: Einfach außergewöhnlich kochen KOCHSHOW Saftiges Rumpsteak mit Thai Curry (Folge: 5), GB 2016
In dieser Episode zeigt Donna Hay ihre Grundrezepte für ein saftiges Rumpsteak, eine aromatische grüne Currypaste und einen lockerleichten Biskuitkuchen, dem garantiert alle Herzen zufliegen werden. Donna demonstriert auch, wie sich ihre alltagstauglichen Rezepte spielend leicht und vielfältig abwandeln lassen - bei diesen cleveren Gerichten sind der Kreativität und dem Genuss keine Grenzen gesetzt.
Donna Hay: Einfach außergewöhnlich kochen KOCHSHOW Herzhafte Rippchen und asiatisches Hühnchen (Folge: 6), GB 2016
NTV Doku
Hinter Gittern - Cárcel Distrital in Kolumbien (2/2) RECHT UND KRIMINALITÄT (Carcel Distrital, Bogotá, Colombia (2/2)), D 2018
In einem der gefährlichsten Viertel Bogotás steht das Cárcel Distrital. Hier sitzen knapp 950 Männer und 50 Frauen - die meisten warten jahrelang auf ihr Urteil. Täglich kommt es zu Kämpfen und Aufständen der Häftlinge und Razzien und Kontrollen des Gefängnispersonals. Wird jemand mit Drogen oder Waffen erwischt, drohen Isolationshaft, Haftverlängerung oder Besuchsverbot. Wer schafft nach seiner Freilassung den Schritt zurück in die Normalität?
Nachrichten NACHRICHTEN
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Zur Schnecke gemacht (Folge: 13), USA 1999
Unwillig erklärt sich Thaddäus bereit, auf SpongeBobs Schnecke Gary aufzupassen. Als dieser von seiner Reise zurückkehrt, muss er feststellen, wie sehr sein Nachbar Gary vernachlässigt hat.
Avatar - Der Herr der Elemente ZEICHENTRICKSERIE Der blaue Geist (Folge: 13), USA 2005
ORF1 Serien
Grey's Anatomy KRANKENHAUSSERIE Spieleabend (Staffel: 14 Folge: 14)
Maggie hat einen neuen Lover. Natürlich wollen Meredith und Amelia ihren neuen Freund kennenlernen. Also wird kurzerhand ein Spieleabend organisiert. Alex' junger Patientin geht es zunehmend schlechter, die starken Medikamente schlagen ihr auf die Verdauung. Kimmie hat gelesen, dass medizinisches Marihuana helfen soll. Alex ist zunächst davon nicht sehr begeistert. Währenddessen muss sich April in der Notaufnahme mit rüpelhaften Patienten herumschlagen, die nicht folgen wollen. Und dann passiert es: Sie schneidet einer Patientin unabsichtlich das Ohr ab! (Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / englisch)
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Doku
Thema ZEITGESCHEHEN
In Gesprächen, Reportagen und Dokumentationen werden die Fakten hinter den Nachrichten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft behandelt. Dies ermöglicht eine objektive Bewertung der täglichen Informationsflut.
ZIB 2 NACHRICHTEN
ServusTV Sport
Sport und Talk aus dem Hangar-7 TALKSHOW, A 2021
Allen Widrigkeiten zum Trotz - die etwas anderen Streif-Geschichten. Gäste: Fritz Strobl (Streckenrekord-Halter auf der Streif) Hansi Hinterseer (Kitzbühel-Slalom Sieger 1974) Franz Klammer (4facher Streif-Sieger) Hans Knauss (Streif-Sieger 1999) Peter Wirnsberger (2facher Streif-Sieger) Thomas Dreßen (Streif-Sieger 2018) Manfred Pranger (Kitzbühel-Slalom Sieger 2005) Egon Schöpf (ältester noch lebender Streif-Sieger)
Mega-Bauten DOKU-SOAP Malaysias Rekord-Wolkenkratzer, GB 2019
ATV2 Serien
Monk KRIMISERIE Mr. Monk muss auf ein Rockkonzert (Staffel: 5 Folge: 8), USA 2006
Zu seinem Leidwesen landet Monk durch ein Missverständnis auf einem Rockfestival. Während Captain Stottlemeyer nach seinem halbwüchsigen Sohn sucht, stoßen Monk und Natalie auf die Leiche eines Roadies, der sich den goldenen Schuss gesetzt hat. Eine Freundin des Toten ist davon überzeugt, dass der junge Mann ermordet wurde. Während Monk zu ermitteln beginnt, trifft Stottlemeyer auf Lt. Disher, der angeblich krank zu Hause im Bett liegt ...
Monk KRIMISERIE Mr. Monk trifft seinen Vater (Staffel: 5 Folge: 9), USA 2006
PRO7 Serien
Outmatched - Allein unter Genies COMEDYSERIE Das Date (Staffel: 1 Folge: 5), USA 2020
Kay und Mike sprühen über vor Begeisterung, als sie erfahren, dass Nicole einen Freund hat. Nach dem ersten Kennenlernen sind sie jedoch besorgt, dass Tyler einen schlechten Einfluss auf ihre hochbegabte Tochter ausüben und sie verletzen könnte. Unterdessen begegnet Marc in einem Museum seiner ersten Liebe.
Outmatched - Allein unter Genies COMEDYSERIE Der Mobber fällt nicht weit vom Stamm (Staffel: 1 Folge: 6), USA 2020
sixx Serien
Castle KRIMISERIE Im Rampenlicht (Staffel: 6 Folge: 13), USA 2014
Das Pop-Sternchen Mandy Sutton wird ermordet aufgefunden. Die Sängerin hatte zuletzt mit wilden Partynächten für Schlagzeilen gesorgt. Als Mandys Mutter das Opfer identifizieren soll, stellt sich jedoch heraus, dass es sich bei der Toten um Mandys Double Claire handelt. Castle und Beckett spüren die Sängerin auf und nehmen sie in ihre Obhut. Der Täter soll nicht erfahren, dass er die Falsche getötet hat. Doch Mandy will lieber selbst Nachforschungen anstellen.
Rosewood KRIMISERIE Abschied und Neuanfang (Staffel: 1 Folge: 5), USA 2015
Sat1Gold Doku
Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera RECHT UND KRIMINALITÄT Ein mörderisches Paar, CDN 2018
Am 14. Februar verschwindet die schwangere College-Studentin Loretta Saunders. Jegliche Spuren verlaufen im Sande, doch die Ermittler geben nicht auf. Könne sie die junge Frau finden, bevor es zu spät ist?
Killer-Paare - Tödliches Verlangen RECHT UND KRIMINALITÄT Kein Entkommen, USA 2011
NITRO Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Hundstage (Staffel: 16 Folge: 4), D 2011
Die Frühstückspause von Semir und Ben endet in einer gefährlichen Verfolgungsjagd, denn an einer Autobahn-Raststätte wurde ein Mann ermordet. Die Täter flüchten, und zurück bleibt der Hund des Toten. Es stellt sich heraus, dass der vermeintlich harmlose Hundebesitzer Hacker war und im Auftrag einer Gangsterbande ein Alarmsystem lahmlegen sollte. Matthes Weber, der sich nichts mehr zuschulden kommen lassen will, wird als Ersatz angeheuert.
100% Bundesliga - Fußball bei NITRO FUßBALL, D 2020
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Ab durch den Abwasserkanal (Staffel: 7 Folge: 7), USA 2011
In der Toilette eines Einfamilienhauses werden menschliche Überreste gefunden, unter anderem auch ein Auge. Brennan findet ein Linsenimplantat und kann dank der Seriennummer das Opfer identifizieren. Es handelt sich um einen Finanzbetrüger, der im Gefängnis gesessen hat, jedoch vor einiger Zeit geflohen ist. Als Täter kommen viele in Frage, da der Mann mit Hilfe von undurchsichtigen Geschäften viele Bürger um ihr Geld gebracht hatte.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Die Sparsame und der zu hohe Preis (Staffel: 7 Folge: 8), USA 2011
7MAXX Serien
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI MYSTERYSERIE Der Fluch (Staffel: 3 Folge: 18), USA 1996
Bei Ausgrabungen in Ecuador finden Wissenschaftler eine Urne, in der die Gebeine einer heiligen Frau der Secona-Indianer aufbewahrt werden. Gegen den Willen der Indianer wird die Urne in ein Museum gebracht - und schon wenig später kommen mehrere Teilnehmer der Expedition auf rätselhafte Weise ums Leben. Haben Mulder und Scully es mit einem Fluch zu tun? Mulder ist wieder einmal nur allzu bereit, daran zu glauben, während Scully sich nicht darauf einlassen will ...
Supernatural MYSTERYSERIE Alptraum Logik, USA 2018
RTLS Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Ein Agent im Kofferraum (Staffel: 5 Folge: 2), USA 2009
Die Arbeit der Anthropologen rund um Dr. Temperance Brennan (genannt "Bones"), besteht darin, Opfer anhand ihrer skelettierten Reste zu identifizieren und mithilfe des FBI die Täter aufzuspüren.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Das Einfache im Wunderkind (Staffel: 5 Folge: 3), USA 2009
RTL2 Show
Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie! DOKU-SOAP Die Tattoo-Intrige (Folge: 6), D 2021
Böse Überraschungen für Robert: Er möchte sein Boot "Donzi" nach fast 4 Jahren wieder in Empfang nehmen, doch der Reparateur hält sich nicht an Absprachen. Außerdem lassen sich die Damen der Familie heimlich ein Tattoo stechen.
Reeperbahn Privat! Das wahre Leben auf dem Kiez DOKUMENTATION Pias Geständnis: 'Mama, ich bin eine Prostituierte' (Folge: 4), D 2018
DMAX Show
Bad Chad Customs REALITY-SOAP Ein Bike für die Wharf Rat Rally (Folge: 10), USA 2020
Eine alte Honda und jede Menge verrückte Ideen: "Bad Chad" und sein Team konstruieren ein Motorrad für die "Wharf Rat Rally". Das Biker-Festival lockt in der kanadischen Provinz Nova Scotia jedes Jahr Tausende Besucher an. Die Vollblut-Schrauber wollen auf dem Event mit einer spektakulären Spezialanfertigung im Art-Déco-Stil für Furore sorgen. Deshalb werden bei dem Zweirad-Projekt in der Werkstatt auch Autoteile verbaut. Die Mechanik-Experten konstruieren aus den Kotflügeln eines Ford-Oldtimers eine schicke Rundumverkleidung für den heißen Ofen.
Inside West Coast Customs VERKEHR Jake Pauls Fan-Truck (Folge: 10), USA 2018
Sport1 Show
Container Wars DOKU-SOAP The Big Apple (Folge: 19)
Ab sofort werden auch im Hafen Geschäfte gemacht: In der neuen Serie "Container Wars" kommt der Inhalt von großen Schiffscontainern aus der ganzen Welt unter den Hammer. In diesem rasanten Business braucht es allerdings nicht nur einen dicken Geldbeutel, sondern auch ein gutes Auge und eiserne Nerven, um Erfolg zu haben. Den Auktionären bleiben nur wenige Minuten, um sich einen ersten Eindruck vom Inhalt der Container zu verschaffen. Daher weiß man auch erst nach der Versteigerung, ob sich das Geschäft gelohnt hat oder nicht. Die Auktionen übernimmt die lokale Berühmtheit John Kunkle, der immer den einen oder anderen Spruch parat hat. Zu den Bietern gehören das israelische Unternehmer-Duo Shlomi und Uzi, der charmante Südländer Jason, die beiden Kalifornier Ty und Mo, der erfahrene Matthew und die ehemalige Schönheitskönigin Deana, die sich in der Männerdomäne behaupten will.
Container Wars DOKU-SOAP Acht Tonnen Spass (Folge: 20)
NICK Kids
Avatar - Der Herr der Elemente ZEICHENTRICKSERIE Der blaue Geist (Folge: 13), USA 2005
Auf der Reise zum Nordpol werden Sokka und Katara plötzlich krank. Aang sucht nach einem Heilmittel und trifft schließlich auf eine alte Kräuterhändlerin, die ihm den entscheidenden Tipp gibt.
Avatar - Der Herr der Elemente ZEICHENTRICKSERIE Die Wahrsagerin (Folge: 14), USA 2005
PULS 4 Show
Bundeswirtshausspiele UNTERHALTUNG, A 2020
Die Bundeswirtshausspiele gehen in die zweite Runde. Diesmal tritt Fußball-Legende Toni Polster gegen den deutschen Comedian Oliver Pocher an. Geschicklichkeit wie Witz können die beiden Kontrahenten im Wettstreit um die Krone des Wirtshauskönigs gut gebrauchen, denn sie müssen in Disziplinen wie Bundesländer-Raten, XXL-Darts und "Stadt, Land, Wurst" ihr Talent beweisen.
Bundeswirtshausspiele UNTERHALTUNG, A 2020
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Tatort KRIMIREIHE Janus (Staffel: 1 Folge: 564), D 2004
RTLLiving Show
Donna Hay: Einfach außergewöhnlich kochen KOCHSHOW Herzhafte Rippchen und asiatisches Hühnchen (Folge: 6), GB 2016
In dieser Episode verrät Donna ihre Grundrezepte für zarte und köstlich marinierte Schweinerippchen, einen verführerischen Schokoladenkuchen und ein nach asiatischer Art fein gedämpftes Hähnchengericht, dessen Aromen betören. Donna demonstriert auch, wie sich ihre alltagstauglichen Rezepte spielend leicht und vielfältig abwandeln lassen - bei diesen Gerichten sind der Kreativität und dem Genuss keine Grenzen gesetzt.
Japanische Küche mit Justine Schofield ESSEN UND TRINKEN Jakobsmuscheln mit Sake Butter und Gemüse Chips mit Wasabi Mayonnaise (Folge: 1),
ZDFinfo Doku
Tatort Antike GESCHICHTE Rätselhafte Gewalt, D 2020
Das zerstückelte Skelett eines Mannes wird in Eisenberg entdeckt. Wurde er von den römischen Besatzern hingerichtet? Oder hatten die Täter Angst, er könnte überleben und Rache nehmen? Der rätselhaft frühe Tod des Pharaos Tutanchamun: Wie kam es, dass er mit gerade einmal 19 Jahren starb? Bis heute kursieren Gerüchte über mögliche Todesursachen des wohl bekanntesten aller Pharaonen. War es ein Unfall, eine Krankheit - oder möglicherweise Mord? Ein Dorf - ein Massaker: Im 5. Jahrhundert wurden mehrere Hundert Menschen auf der schwedischen Insel Öland ermordet. Welche Motive verbergen sich hinter dem grausamen Verbrechen? Verbrechen gibt es, seit es Menschen gibt. Sie erzählen von Wut und Hass, von Gier und Leid, von Tod und Verderben. Nichts lässt tiefer in die dunklen Abgründe einer vergangenen Epoche blicken als die Morde und Missetaten, die in ihr begangen wurden. Viele Verbrechen der Vergangenheit sind bis heute nicht aufgeklärt. Weder wurden die Täter gefasst, noch Beweise gegen sie vorgelegt. Doch was damals unmöglich war, ist heute machbar: "Tatort Antike" zeigt, wie die Wissenschaft mit modernen forensischen Methoden Verbrechen aufklärt, die Jahrtausende zurückliegen. Dabei kommen die unterschiedlichsten Verfahren zum Einsatz - vom ballistischen Beschusstest bis hin zum genetischen Fingerabdruck, von der pathologischen Befundung bis hin zur psychiatrischen Begutachtung. Für die fünfteilige Dokumentationsreihe ermitteln international renommierte Forensiker, Profiler, Biologen, Psychiater, Archäologen und Waffenexperten antike Kriminalfälle auf spektakulär neue Weise. Im Mittelpunkt steht dabei jeweils die Rekonstruktion des historischen Tathergangs: Was genau ist damals geschehen? Welche Erkenntnisse gelten als gesichert? Und welche fehlenden Puzzleteile können moderne wissenschaftliche Methoden und Experimente liefern? Die Bandbreite der antiken Verbrechen reicht dabei von bekannten Tätern und Opfern (Ötzi, Echnaton, Jesus, Arminius, Nero und anderen) bis hin zu unbekannten Kriminalfällen wie mysteriösen Massenmorden oder rituellen Tötungen. Hauptfigur im historischen Ermittlerteam ist der britische Waffenexperte Mike Loades. Mithilfe von spektakulären archäologischen Experimenten stellt er das Tatgeschehen möglichst präzise nach, um den Mördern und Verbrechern auf die Schliche zu kommen.
Tatort Antike GESCHICHTE Folgenschwere Fälle, D 2020
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
November Man ACTIONFILM, USA 2014
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
PRO7 Serien
Outmatched - Allein unter Genies COMEDYSERIE Der Mobber fällt nicht weit vom Stamm (Staffel: 1 Folge: 6), USA 2020
Als Mike und Kay in die Schule bestellt werden, weil Marcs Klassenlehrer sich von ihm gemobbt fühlt, ist für die beiden klar, dass ihr Sohn mehr gefordert werden muss. Ein Gespräch mit dem Direktor einer Schule für Hochbegabte, Dr. Walker, verläuft jedoch nicht wie geplant, als dieser Kay wiedererkennt und ihr vorwürft, ihn während seiner High-School-Zeit schikaniert zu haben. Unglücklicherweise kann sich Kay jedoch nicht an ihn erinnern.
The Big Bang Theory SITCOM Ehevollzug! (Staffel: 9 Folge: 2), USA 2015
PHOENIX
heute journal NACHRICHTEN unter den linden spezial GESPRÄCH
Sport1 Show
Container Wars DOKU-SOAP Acht Tonnen Spass (Folge: 20)
Ab sofort werden auch im Hafen Geschäfte gemacht: In der neuen Serie "Container Wars" kommt der Inhalt von großen Schiffscontainern aus der ganzen Welt unter den Hammer. In diesem rasanten Business braucht es allerdings nicht nur einen dicken Geldbeutel, sondern auch ein gutes Auge und eiserne Nerven, um Erfolg zu haben. Den Auktionären bleiben nur wenige Minuten, um sich einen ersten Eindruck vom Inhalt der Container zu verschaffen. Daher weiß man auch erst nach der Versteigerung, ob sich das Geschäft gelohnt hat oder nicht. Die Auktionen übernimmt die lokale Berühmtheit John Kunkle, der immer den einen oder anderen Spruch parat hat. Zu den Bietern gehören das israelische Unternehmer-Duo Shlomi und Uzi, der charmante Südländer Jason, die beiden Kalifornier Ty und Mo, der erfahrene Matthew und die ehemalige Schönheitskönigin Deana, die sich in der Männerdomäne behaupten will.
Goooal! Pur - Das internationale Fußball Magazin FUßBALL
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2021
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR extra INFOMAGAZIN, D 2021
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN Sag die Wahrheit RATESPIEL (Folge: 580)
NDR Show
NDR Info INFOMAGAZIN 45 Min DOKUMENTATION Kaminöfen: Gemütlich, aber schädlich?
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Unterwegs im Westen REPORTAGE Jung und transsexuell - was jetzt?
HR Serien
Tatort KRIMIREIHE Janus (Staffel: 1 Folge: 564), D 2004
Die Kommissare Charlotte Sänger und Fritz Dellwo werden mit einem Mordfall an einer Gesamtschule konfrontiert. Die Schulpsychologin Dr. Wick wurde in ihrer Wohnung brutal erstochen. Weil nach dem Freitod eines Schülers an Dr. Wicks Arbeitsstätte die Angst umgeht, braucht der Direktor rasch Ersatz. Charlotte Sänger bietet sich an. So kann sie undercover unter Schülern und Lehrern ermitteln. Dellwo nimmt derweil Karl Lichti unter die Lupe, der wegen Vergewaltigung verurteilt wurde und ein Klient von Dr. Wick war.
heimspiel! MAGAZIN
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Fakt ist! TALKSHOW
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
rbb
rbb24 NACHRICHTEN Tatort KRIMIREIHE Scherbenhaufen (Staffel: 1 Folge: 830), D 2012
3SAT Doku
Dem Himmel entgegen - Hochhäuser der Welt DOKUMENTATION Bay View Garden
Die Reihe erzählt Geschichten von Hochhäusern rund um den Globus. Diese Folge stellt Bay View Garden in China vor. In keiner Metropole stehen Wolkenkratzer dichter beieinander als in Hongkong. Nicht nur zwischen den Hochhäusern ist es eng, sondern auch innerhalb der Türme. Viele Zuwanderer vom Festland lassen die Wohnungsbesitzer erfinderisch werden. So werden kleine Wohnungen weiter unterteilt und teuer vermietet. Ein Blick in die städtische Zukunft?
ZIB 2 NACHRICHTEN
NICK Kids
Avatar - Der Herr der Elemente ZEICHENTRICKSERIE Die Wahrsagerin (Folge: 14), USA 2005
Aang, Katara und Sokka entdecken ein Dorf, dessen Bewohner keine eigenständigen Entscheidungen mehr treffen: Die Menschen richten ihr gesamtes Leben nach den Prophezeiungen der Wahrsagerin Tante Wu aus.
Catfish: Verliebte im Netz DOKU-SOAP Danielle und BJ (Staffel: 8 Folge: 7), USA 2018
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
New Amsterdam KRANKENHAUSSERIE Code Silber (Staffel: 2 Folge: 10)
ORF III Doku
Das große Schweigen - Wie Ischgl versucht Image und Wintersaison zu retten ZEITGESCHEHEN
Der Tiroler Skiort Ischgl ist für seine ausgelassenen Apres-Ski-Partys bekannt. Nicht umsonst wird die Gemeinde im Paznauntal auch "Ibiza der Alpen" genannt. Vergangenen März geriet das beliebte Urlaubsdomizil jedoch in die internationalen Schlagzeilen: Denn dort infizierten sich Tausende Touristen mit dem Virus, das anschließend in ganz Europa verbreitet wurde. Die politisch Verantwortlichen, so die Kritik, hätten zu spät gehandelt und dem Druck des Tourismussektors nachgegeben. Unter den Infizierten waren auch viele ältere Menschen, wovon einige in Folge der Infektion starben. Der Reporter Ed Moschitz begab sich zu Jahresbeginn nach Ischgl und ging dort der Frage nach, wie eine 1600-Einwohner-Gemeinde innerhalb kürzester Zeit zu Europas Superspreader werden konnte. Ein dreiviertel Jahr später kehrt Moschitz für einen Lokalaugenschein in den einst so gefragten Skiort zurück. Diesmal möchte er herausfinden, wie sich die Besitzer der Seilbahnbetriebe vor dem Hintergrund der Corona-Krise auf die kommende Skisaison vorbereiten und welche Maßnahmen die Gemeinde ergreift, um ihr angeknackstes Image zu reparieren.
Themenmontag - Der Talk TALKSHOW Skifahren um jeden Preis: Sollen Österreichs Pisten gesperrt werden?
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Die Sparsame und der zu hohe Preis (Staffel: 7 Folge: 8), USA 2011
Eine Familie fährt mit dem Auto in den Kurzurlaub und verliert mitten auf der Autobahn wegen eines Gegenstandes auf der Straße das gesamte Dachgepäck. Beim genauen Hinsehen wird klar, dass es sich um einen Menschen handelt. Das Opfer wurde offensichtlich von einem Lkw mit geschleift. Es handelt sich um Barb Berquist, eine passionierte Schnäppchenjägerin. Sie war geradezu besessen davon, Coupons von Supermärkten zu sammeln.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Das Blaue vom Himmel (Staffel: 7 Folge: 9), USA 2011
ZDFneo Serien
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Blutige Anfänger (Staffel: 1 Folge: 2), GB 1998
In der fiktiven Grafschaft Midsomer ermittelt Inspector Barnaby in unzähligen Fällen. Die Reihe basiert auf den Romanen der englischen Krimi-Autorin Caroline Graham.
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Requiem für einen Mörder (Staffel: 1 Folge: 3), GB 1998
WELT Doku
Strip the Cosmos: Plutos Geheimnisse ASTRONOMIE, GB 2018
Weltweit sind Wissenschaftler fasziniert vom geheimnisvollen Pluto. Die NASA schickte 2006 eine Raumsonde in Richtung des am Rande unseres Sonnensystems liegenden Zwergplaneten. 2015 näherte sich "New Horizons" Pluto dann soweit, dass erstmalig scharfe Aufnahmen möglich waren. Seitdem sind Untersuchungen über Beschaffenheit der Oberfläche und Atmosphäre möglich - doch die Ergebnisse werfen weitere Rätsel auf. Werden die Forscher sie lösen können?
Strip the Cosmos: Das holografische Universum ASTRONOMIE, GB 2018
Disney Serien
Die Nanny SITCOM Eine heiße Nacht (Staffel: 2 Folge: 26), USA 1994
Frans Großmutter Yetta muss für zehn Tage das Pflegeheim verlassen, in dem sie sonst untergebracht ist. Die alte Dame hat sich zu Frans Überraschung in den Kopf gesetzt, die Zeit im Hause der Familie Sheffield zu verbringen. Es kostet Fran einige Überzeugungsarbeit, Maxwell seine Zustimmung zu dem Überraschungsbesuch zu entlocken. Und Überraschungen hat Yetta mehr als genug auf Lager: Sie hält nicht nur Maxwell für ihren Schwiegersohn, sondern ist zudem auch noch kleptomanisch veranlagt und pflegt ein ausgefallenes Liebesleben.
Die Nanny SITCOM Ein reicher Freund (Staffel: 2 Folge: 25), USA 1994

Mo 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
New Amsterdam KRANKENHAUSSERIE Code Silber (Staffel: 2 Folge: 10)
Alarmstufe Rot im Krankenhaus! Nachdem einige Patienten des Gefängnisses Rikers Island einen Wärter verletzt haben und mit seiner Waffe geflüchtet sind, wird der 'Code Silber' ausgerufen. Ärzte, Pfleger und Patienten müssen sich schnellstens in Sicherheit bringen. Während die Polizei das Krankenhaus sichert, begeben sich Max und Dr. Sharpe in eine hochgefährliche Situation. Inmitten des Chaos überwindet Dr. Bloom ihre Schmerzen und führt eine Notoperation durch. Dr. Frome und sein Mann Martin finden endlich die Zeit für ein dringend notwendiges Gespräch.
ZIB Nacht NACHRICHTEN
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

kulturMontag MAGAZIN
ATV2 Serien
Monk KRIMISERIE Mr. Monk trifft seinen Vater (Staffel: 5 Folge: 9), USA 2006
39 Jahre nach seinem plötzlichen Verschwinden taucht Adrian Monks Vater Jack ausgerechnet zu Weihnachten wieder auf. Der ehemalige Autor arbeitet inzwischen als Lkw-Fahrer und wurde aufgrund eines Verkehrsdelikts verhaftet. Adrian holt Jack aus dem Gefängnis - und schließt sich nach einigem Zögern seiner Lkw-Tour an. Schon bald bereut Adrian seine Entscheidung, und zu allem Überfluss kommen er und Jack auch noch einem Mord auf die Spur ...
Monk KRIMISERIE Mr. Monk und der neue Psychiater (Staffel: 5 Folge: 7), USA 2006
3SAT
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Sebastian Pufpaff: Noch nicht Schicht! SATIRESHOW
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
OE24TV
News NACHRICHTEN oe24.TV News NACHRICHTEN
BR Show
BR extra INFOMAGAZIN, D 2021
Der Intendant des Bayerischen Rundfunks im Gespräch mit Chefredakteur Christian Nitsche
Der Millionenbauer FAMILIENSAGA In Amt und Würden, D 1978
SWR Show
Sag die Wahrheit RATESPIEL (Folge: 580)
Hoch auf Häuser und Kirchtürme steigt die echte Kandidatin aus Runde eins: Die Dachdeckerin muss sich anseilen und sollte möglichst auch schwindelfrei sein. Dafür genießt sie bei der Arbeit Ausblicke wie sonst niemand. Für den Kakao-Experten in Runde zwei geht es um mehr als nur süße Versuchungen: Er arbeitet mit fair bezahlten Kakao-Farmern zusammen und verarbeitet eine der ganz alten Sorten zu preisgekrönter Spitzenschokolade.
Meister des Alltags QUIZSHOW (Folge: 1223)
NDR Doku
45 Min DOKUMENTATION Kaminöfen: Gemütlich, aber schädlich?
Auch bei den Menschen im Norden kommen im Alltagsleben viele Fragen auf. Erfahrene Filmemacher begeben sich daher auf die Suche und finden Antworten, die in Form von informativen Kurzfilmen gezeigt werden.
Kulturjournal MAGAZIN
SKYsp2 Sport
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Man in the Middle - Die Schiedsrichter Doku
Ohne ihn läuft auf dem Platz nichts, dennoch ist er während des Spiels am besten unauffällig: Der Schiedsrichter. UEFA CL-Doku über den Mann, der zwischen den Teams steht und das Match regelt.
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Man in the Middle - Die Schiedsrichter Doku
Sat1Gold Doku
Killer-Paare - Tödliches Verlangen RECHT UND KRIMINALITÄT Kein Entkommen, USA 2011
Im Herbst des Jahres 2004 gelingt es der Polizei, die in einem Hotelzimmer gefangen gehaltene Jennifer Hitchcock zu befreien. Ihr brutaler Freund hatte sie dort eingesperrt und ist noch lange nicht bereit, sie ziehen zu lassen. Gemeinsam mit seinem Neffen Bennie folgt er seiner Ex nach Nebraska, wo er sie entführt und eine Spur des Schreckens hinterlässt.
Killer-Paare - Tödliches Verlangen RECHT UND KRIMINALITÄT Stumme Zeugen, USA 2011
RTLLiving Show
Japanische Küche mit Justine Schofield ESSEN UND TRINKEN Jakobsmuscheln mit Sake Butter und Gemüse Chips mit Wasabi Mayonnaise (Folge: 1),
Justine landet in Japan und reist mit dem Hochgeschwindigkeitszug Shinkansen in die Präfektur Shizouka, der Heimat des Bergs Fuji. Dort geht sie dem Geheimnis der traditionsreichen Soba-Nudel auf die Spur und bereitet danach Jakobsmuscheln mit Sake Butter, zartes Rindfleisch und knusprige Lotuswurzel Chips zu.
Japanische Küche mit Justine Schofield ESSEN UND TRINKEN Cremiges Tofu mit Miso und Melone, und würziges Thunfisch Tataki (Folge: 2), AUS 2
7MAXX Serien
Supernatural MYSTERYSERIE Alptraum Logik, USA 2018
Nach einer missglückten Jagd fehlt von Maggie plötzlich jede Spur. Die Winchesters machen sich sogleich auf die Suche nach ihr und werden dabei von Mary und Bobby unterstützt. Noch weiß der Rettungstrupp jedoch nicht, dass sie bald selbst in großer Gefahr schweben werden. Und dann wäre da noch Bobby, der etwas vor seinen Freunden zu verheimlichen scheint ...
Supernatural MYSTERYSERIE Krieg der Welten, USA 2017
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die "Mutter aller Börsensendungen" informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die ntv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für ntv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Hinter Gittern - Kolonie 100 in der Ukraine RECHT UND KRIMINALITÄT Kolonie 100, Charkiw, Ukraine, D 2018
EURO
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
Alle aktuellen News aus der Welt des Sport kurz und kompakt. Mit den Eurosport News bleiben sie immer auf dem Laufenden.
Olympische Spiele: Olympic Outpost OLYMPISCHE SPIELE
ARTE Kids
Ein Sommer an der See FAMILIENFILM, F 1989
Die 13-jährige Frédérique und ihre kleine Schwester Sophie verbringen die Sommerferien mit ihrem Kindermädchen an der französischen Atlantikküste. Währenddessen bereitet ihre Mutter Léna, die sich von ihrem Mann Michel scheiden lässt, ihr neues Leben in Paris vor. Zu Besuch bei den Kindern verschweigt sie ihnen die Trennung sowie ihre Beziehung zu dem jungen Künstler Jean-Claude. Als ihr Noch-Ehemann das Feriendomizil besucht und von Lénas neuer Beziehung erfährt, eskaliert die Situation. Sophie und Frédérique werden Zeugen einer brutalen Auseinandersetzung.
Black Mother DOKUMENTARFILM, USA 2019
sixx Serien
Rosewood KRIMISERIE Abschied und Neuanfang (Staffel: 1 Folge: 5), USA 2015
Der Anwalt Trevor McGowan stürmt in das Polizeirevier und verlangt, dass der Mord an seiner ehemaligen Mandantin Lavetta Serrano, einer kürzlich aus dem Gefängnis entlassenen Mörderin, lückenlos aufgeklärt wird. Rosie und Villa nehmen sich des Falles an und ermitteln zunächst in Lavettas Nachbarschaft, einem Problemviertel. Dort treffen sie auf die Jugendliche Tiana, die mehr über den Tod der Frau zu wissen scheint, als sie zugibt.
Rosewood KRIMISERIE Polizisten und Pferde (Staffel: 1 Folge: 6), USA 2015
NTV Doku
Hinter Gittern - Kolonie 100 in der Ukraine RECHT UND KRIMINALITÄT Kolonie 100, Charkiw, Ukraine, D 2018
Kolonie 100 in der Ostukraine: Das Gefängnis der aussichtslosen Fälle. Wer hier einsitzt, ist entweder Wiederholungstäter oder wird seine Zelle nie wieder verlassen. Die Insassen Aleksandr und Ruscha kennen die Abläufe hier auswendig: Reden nur, wenn man gefragt wird, Hände auf dem Rücken verschränken und immer auf den Boden gucken. Doch wie sieht der Alltag hinter Gittern aus? Und wie lebt man mit dem Wissen nie wieder frei zu kommen?
Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Das Einfache im Wunderkind (Staffel: 5 Folge: 3), USA 2009
Die Arbeit der Anthropologen rund um Dr. Temperance Brennan (genannt "Bones"), besteht darin, Opfer anhand ihrer skelettierten Reste zu identifizieren und mithilfe des FBI die Täter aufzuspüren.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Es geschah an einem schönen Tag in der Vorstadt (Staffel: 5 Folge: 4), USA 2009
MDR Show
Fakt ist! TALKSHOW
Der aktuelle Lockdown dauert nun schon mehr als einen Monat. Die Erfolge fallen bisher bescheiden aus, und Politiker schwören uns auf die härtesten drei Monate des Jahres ein. Warum kommen wir trotz all der Maßnahmen und schmerzhaften Einschränkungen nicht voran? Manche Bürger haben genug davon und wünschen sich ein rasches Ende herbei. Andere sagen genau das Gegenteil: Der Lockdown sei zu inkonsequent, denn in Werkhallen und auf Baustellen läuft alles fast ganz normal weiter. Sie fordern einen kompletten Stillstand - heftiger, aber dann vielleicht kürzer. Während die Zeit verrinnt - Ärzte, Schüler, Eltern, Einzelhändler und Selbständige zunehmend verzweifeln - schwindet auch die Hoffnung auf eine schnelle Lösung durch das Impfen. Der bundesweite Corona-Hotspot Sachsen gehört zu den langsamsten Bundesländern beim Impfen. Wie passt das zusammen? Welche Fehler müssten korrigiert werden und an welchen Stellschrauben müsste nun gedreht werden?
Wir wollten aufs Meer DRAMA, D 2012
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN Weltspiegel extra AUSLANDSREPORTAGE Angriff auf Amerika
ZDF Film
November Man ACTIONFILM, USA 2014
Ex-Topagent Peter Devereaux gibt für einen persönlichen Fall seinen Ruhestand auf. Doch der vermeintliche Routineauftrag wird für ihn schnell zur tödlichen Verfolgungsjagd. Agent Devereaux, Codename "November Man", muss gegen seinen ehemaligen Protegé, die CIA und einen russischen Politiker kämpfen, um das Leben einer Zeugin zu schützen.
heute journal update NACHRICHTEN
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Ehevollzug! (Staffel: 9 Folge: 2), USA 2015
Sheldon ist nach wie vor nicht gewillt, die Trennung von Amy zu akzeptieren. Also rückt er ihr immer wieder auf die Pelle und wird sogar richtig gemein. Penny und Leonard stecken kurz nach ihrer Hochzeit in einer tiefen Krise. Keiner von beiden weiß, wie der Zwist aus der Welt zu schaffen ist. Ausgerechnet ein Gespräch mit seinem Fehltritt Mandy öffnet Leonard schließlich die Augen.
The Big Bang Theory SITCOM Feynmans Van (Staffel: 9 Folge: 3), USA 2015
VOX Show
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer DOKU-SOAP Neue Heimat USA, D 2020
Kati und Javi haben jahrelang gespart, um sich ihren Traum vom eigenen Eisladen in Miami Beach zu erfüllen. Aber die amerikanischen Behörden machen den beiden immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Für Isabell und Caleb Sanders ist es bereits der zweite Versuch einer Auswanderung nach Texas. Doch Caleb muss auf Montage arbeiten und kann seine Familie kaum sehen. Und: Ob er den Job überhaupt bekommt, ist plötzlich gar nicht mehr klar.
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2021
RTL2 Doku
Reeperbahn Privat! Das wahre Leben auf dem Kiez DOKUMENTATION Pias Geständnis: 'Mama, ich bin eine Prostituierte' (Folge: 4), D 2018
Alltag im Rotlichtmilieu: Ein Koberer unterhält Touristen, ein Hausmeister schaut nach dem Rechten und Prostituierte bieten ihre Dienste an. Derweil sucht eine Ex-Kiez-Größe die Ruhe und im Beautysalon werden die Spuren der Nacht beseitigt.
EXKLUSIV - DIE REPORTAGE DOKUMENTATION Die Heißesten Profi-Tipps fürs Schlafzimmer - So kommen Sie richtig! (Folge: 1008), D
NITRO Sport
100% Bundesliga - Fußball bei NITRO FUßBALL, D 2020
"100 % Bundesliga" bilanziert den zurückliegenden Spieltag der Bundesliga und 2. Bundesliga. Hier verpassen Fußballfans kein Spiel, kein Tor und keine strittige Szene. Namhafte Experten analysieren die Begegnungen und geben Diskussionen mit Studiogästen einen neuen Blickwinkel. Stadioninterviews und Berichte über aktuelle Entwicklungen runden die Live-Sendung ab.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Der Ex (Staffel: 16 Folge: 5), D 2011
Tele 5 Film
Blood Lake HORRORFILM, USA 2014
Nach einem rasanten Fischsterben kommen nun auch Menschen um. Im See der beschaulichen Kleinstadt in Michigan lauern Killerfische, nichts ist mehr wie zuvor. Während der zu Hilfe gerufene Tierfachmann Michael und seine Frau Cate alles versuchen, die Katastrophe einzudämmen, will der Bürgermeister den Schein wahren. Schließlich soll die Kasse stimmen. Würdiger Nachfolger von Splattern wie "Piranha" und Co.
Viking Legacy ACTIONFILM, GB 2016
DMAX Doku
Inside West Coast Customs VERKEHR Jake Pauls Fan-Truck (Folge: 10), USA 2018
Ein Fahrzeug für Hilfseinsätze und zum Verkauf von Werbeartikeln: Ryan Friedlinghaus und seine Truppe bauen für Jake Paul einen Army-Truck zum Mehrzweck-Vehikel um. Der fahrbare Untersatz des Social-Media-Stars soll robust und bullig daherkommen, deshalb empfehlen die "West Coast Customs"-Schrauber ein Military-Design mit Camouflage-Muster. Das Team verpasst dem Wagen gigantische Reifen und auf dem Dach montieren die Kfz-Profis ein um 360 Grad drehbares T-Shirt-Geschütz. Die Autoveredler konstruieren für den Promi-Kunden ein cooles Merchandise-Mobil.
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 18.01.2021 (Folge: 11), D 2021
PHOENIX Show
unter den linden spezial GESPRÄCH
Heute meldet das Robert-Koch-Institut 7.141 Neuinfektionen. Grund für die niedrigen Zahlen sollen nicht die bisherigen Corona-Maßnahmen, sondern Fehler in der Meldekette sein. Seit dem 16. Dezember sind die Läden geschlossen und die Kontaktbeschränkungen werden immer weiter eingeschränkt. Der Lockdown wurde bereits vom 10. Januar auf den 31. Januar verlängert. Ist beim morgigen Bund-Länder-Treffen trotz Impfstoff mit weiteren Einschränkungen zu rechnen? Was weiß man über die Mutationen? Und wie lange hält das Vertrauen der Bevölkerung in die politischen Maßnahmen? Michaela Kolster spricht mit Michael Müller (SPD, Regierender Bürgermeister Berlin) über die Gratwanderung in der Pandemie-Bekämpfung.
phoenix der tag ZEITGESCHEHEN
Sport1 Sport
Goooal! Pur - Das internationale Fußball Magazin FUßBALL
In "Goooal! - Das internationale Fußball-Magazin" gibt es die Highlights, die packendsten Duelle und schönsten Treffer aus den internationalen Ligen zu sehen. Mit der italienischen Serie A, der spanischen Primera Division und der französischen Ligue 1 stehen unter anderem drei der besten europäischen Ligen auf dem Programm, in denen viele Superstars wie Cristiano Ronaldo, Messi und Neymar im Einsatz sind.
3. Liga Pur FUßBALL 19. Spieltag
EURO Sport
Olympische Spiele: Olympic Outpost OLYMPISCHE SPIELE
In dem Magazin Olympic Outputs wird die unbändige Leidenschaft verschiedener Athleten für ihre Sportart gezeigt. In vier Episoden werden die ungewöhnlichsten Kombinationen von unterschiedlichen Sportarten mit dem jeweiligen Heimatland des Sportlers dargestellt
Olympische Spiele: Olympic Outpost OLYMPISCHE SPIELE
NICK Show
Catfish: Verliebte im Netz DOKU-SOAP Danielle und BJ (Staffel: 8 Folge: 7), USA 2018
Nev und Kamie bekommen einen Brief von einer Frau, die befürchtet, ihre Freundin Danielle fällt auf jemanden namens BJ rein. BJ war für Danielle da, als sie angeschossen wurde. Aber mit wem ist sie wirklich seit sechs Jahren zusammen?
*** Titel noch nicht bekannt! *** PROGRAMM NACH ANSAGE Folge #04.05 (Folge: 5), 2020
WDR Doku
Unterwegs im Westen REPORTAGE Jung und transsexuell - was jetzt?
Tim ist 11, lebt im Münsterland. Genau wie der 17-jährige Linus aus Essen kam er mit einem Mädchenkörper auf die Welt. Linus kann es kaum erwarten, seine erste Testosteron-Spritze zu bekommen. Und die 19-jährige Nia aus Schwerte lebte eine Zeit lang als Junge, bis sie merkte, dass das auch nicht richtig passt. "Unterwegs im Westen"-Reporterin Linda Joe Fuhrich begegnet ihnen auf ihrem Weg zur eigenen Identität. Es gibt immer mehr Kinder und Jugendliche, die klar sagen, dass sie unter ihrem Geburtsgeschlecht leiden - manchmal bereits im Kindergarten. Die Zahlen steigen seit einigen Jahren deutlich. Vor allem biologische Mädchen trauen sich während der Pubertät immer häufiger als Junge zu leben. Womit hängt das zusammen? Welche Rolle spielen dabei Vorbilder in den Medien? Und wie versuchen Familien und Fachleute den richtigen Umgang mit dem Thema zu finden? "Unterwegs im Westen"-Reporterin Linda Joe Fuhrich trifft Kinder und Jugendliche, die am Anfang ihres großen Veränderungsprozesses stehen und dabei auch mit Zweifeln kämpfen. Es geht um Teenager, die den Mut aufbringen, sich zu outen, Eltern, die sich von ihren Töchtern verabschieden müssen, und Fachleute, die über die richtigen Behandlungsmethoden von Jugendlichen streiten. Mädchen, Junge oder vielleicht irgendwo dazwischen: Die Reportage zeigt, wie junge Menschen und ihr Umfeld um diese Identitätsfragen ringen und dabei auch gegen Tabus in der Gesellschaft kämpfen.
Ethno COMEDYSERIE, D 2020
rbb Serien
Tatort KRIMIREIHE Scherbenhaufen (Staffel: 1 Folge: 830), D 2012
Auf den Unternehmer Otto Imberger, gespielt von Otto Mellies, wird ein Anschlag verübt. Kommissar Lannert stellt fest, dass ein innerfamiliärer Machtkampf um die künftige Ausrichtung der Firma im Gange ist. Bootz ermittelt Undercover, während Lannert sich das Umfeld genauer anschaut. Das rbb Fernsehen sendet diesen Tatort zu Ehren von Otto Mellies, der am 19. Januar 90 Jahre alt geworden wäre.
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Zwischen den Gleisen (Folge: 35), DDR 1975
SAT1 Show
akte. INFOMAGAZIN, D 2021
Investigativ, mutig, emotional: "akte." erzählt Geschichten, die Deutschland bewegen. So berichtet "akte." von berührenden Schicksalen, zeigt hintergründige Reporter-Erlebnisse und hilft durch den Alltag mit zuschauernahen Service-Filmen.
Focus TV - Reportage REPORTAGE Dorfwache und Großstadtrevier: Polizei-Einsätze in Stadt und Land, D 2020
ONE Serien
The Heart Guy DRAMA Sterbehilfe (Staffel: 1 Folge: 9), AUS 2016
Nach gelungener Handoperation ist offen, ob Hugh bleibende Schäden an der Hand zurück behält und er damit seine Karriere als Chirurg beenden muss. Joey kehrt nach Whyhope zurück, denn sein Krebs ist weit vorangeschritten und unheilbar. Das Dorf feiert Joey zu Ehren ein großes Fest, alle wissen, dass er bald sterben wird. Ganz offen bittet er Hugh um Sterbehilfe, doch Hugh will nicht gegen die gesetzlichen Vorschriften verstoßen... Meryl kandidiert für das Bürgermeisteramt und versucht mit allen Mitteln, die Bürger auf ihre Seite zu bringen. Der noch tätige Bürgermeister Rod Eagle verschärft beim Rededuell den Ton und spricht offen vor allen davon, dass Ajax nicht Jims Sohn ist.
The Heart Guy DRAMA Der große Abschied (Staffel: 1 Folge: 10), AUS 2016
SKYci Kids
Bailey - Ein Hund kehrt zurück FAMILIENFILM, USA 2019
Fortsetzung der rührenden Liebeserklärung an den besten Freund des Menschen: Hund Bailey wird immer wiedergeboren. Und begleitet die Enkelin seines Ex-Herrchens beim Erwachsenwerden.
Der Unsichtbare HORRORFILM, AUS, USA 2020
ATV Film
Snitch - ein riskanter Deal THRILLER, USA 2013
Action-Ikone Dwayne "The Rock" Johnson wird zum Spitzel: Johns Sohn wird aufgrund von Drogenbesitz festgenommen und soll ins Gefängnis. Da John ihn vor dem Leben hinter Gittern bewahren will, geht er einen gefährlichen Deal mit der DEA, der Drogenvollzugsbehörde, ein: Für die Freiheit des Sohnes wird er im Gegenzug in ein Drogenkartell eingeschleust und soll Informationen über den Boss beschaffen.
Jack Ryan: Shadow Recruit ACTIONFILM, USA, RUS 2014
3SAT Show
Sebastian Pufpaff: Noch nicht Schicht! SATIRESHOW Das Forum - Rettet Davos die Welt? DOKUMENTATION, D 2020
ZDFinfo Doku
Tatort Antike GESCHICHTE Folgenschwere Fälle, D 2020
Am Anfang steht Verrat: Im Jahr 9 wird das römische Heer im Teutoburger Wald überraschend von Arminius geschlagen. Warum wechselte Arminius die Fronten und wurde Fürst der Cherusker? Jerusalem: Ein jüdischer Wanderprediger begehrt gegen die Obrigkeit auf und wird zum Stifter einer neuen Weltreligion. In der christlichen Überlieferung steht, Christus sei am Kreuz gestorben und auferstanden. Doch was finden Mediziner und Historiker heraus? Nordirak: In der Steinzeit-Höhle von Shanidar werden Knochen entdeckt. Sie führen zum womöglich ältesten Mordfall der Geschichte. Denn der Neandertaler Shanidar 3 hat eine ungewöhnliche Verletzung. Seine neunte linke Rippe wurde durch eine glatte, scharfe Klinge verletzt. Welche Waffe verursachte die Verletzung? Führt die Waffe möglicherweise zum Täter? Verbrechen gibt es, seit es Menschen gibt. Sie erzählen von Wut und Hass, von Gier und Leid, von Tod und Verderben. Nichts lässt tiefer in die dunklen Abgründe einer vergangenen Epoche blicken als die Morde und Missetaten, die in ihr begangen wurden. Viele Verbrechen der Vergangenheit sind bis heute nicht aufgeklärt. Weder wurden die Täter gefasst, noch Beweise gegen sie vorgelegt. Doch was damals unmöglich war, ist heute machbar: "Tatort Antike" zeigt, wie die Wissenschaft mit modernen forensischen Methoden Verbrechen aufklärt, die Jahrtausende zurückliegen. Dabei kommen die unterschiedlichsten Verfahren zum Einsatz - vom ballistischen Beschusstest bis hin zum genetischen Fingerabdruck, von der pathologischen Befundung bis hin zur psychiatrischen Begutachtung. Für die fünfteilige Dokumentationsreihe ermitteln international renommierte Forensiker, Profiler, Biologen, Psychiater, Archäologen und Waffenexperten antike Kriminalfälle auf spektakulär neue Weise. Im Mittelpunkt steht dabei jeweils die Rekonstruktion des historischen Tathergangs: Was genau ist damals geschehen? Welche Erkenntnisse gelten als gesichert? Und welche fehlenden Puzzleteile können moderne wissenschaftliche Methoden und Experimente liefern? Die Bandbreite der antiken Verbrechen reicht dabei von bekannten Tätern und Opfern (Ötzi, Echnaton, Jesus, Arminius, Nero und anderen) bis hin zu unbekannten Kriminalfällen wie mysteriösen Massenmorden oder rituellen Tötungen. Hauptfigur im historischen Ermittlerteam ist der britische Waffenexperte Mike Loades. Mithilfe von spektakulären archäologischen Experimenten stellt er das Tatgeschehen möglichst präzise nach, um den Mördern und Verbrechern auf die Schliche zu kommen.
Tatort Antike GESCHICHTE Verschwörung und Rache, D 2020
Disney Serien
Die Nanny SITCOM Ein reicher Freund (Staffel: 2 Folge: 25), USA 1994
Fran trifft ihre alte Freundin Kathy wieder, die inzwischen reich geheiratet hat. Kathy macht Fran mit Theo, einem Freund ihres Mannes, bekannt, der ebenfalls sehr viel Geld besitzt, allerdings auch schon sehr alt ist. Da Fran sich gerade in einer Phase befindet, in der sie sich sehr nach Luxus und Wohlstand sehnt, reist sie kurz entschlossen mit Theo nach Paris, um sich von ihm richtig verwöhnen zu lassen. Sie kehrt allerdings schon bald reumütig zu den Sheffields zurück. Als Fran kurz darauf mit Maxwell ein Konzert besucht, gibt es eine Überraschung: Theo erscheint in Begleitung von C.C..
Golden Girls SITCOM Schon wieder Stanley! (Staffel: 4 Folge: 86), USA 1988
ORF2
kulturMontag MAGAZIN
Das Format mit dem besonderen Draht zur Kulturlandschaft geht nicht nur auf aktuelle Veranstaltungen und Neuerscheinungen ein, sondern auch auf die Verflechtung unserer Kultur mit unserem Alltag.
Die Schönheit ist ein wildes Tier. Kunst und Ästhetik DOKUMENTATION, A 2018
3SAT Doku
Das Forum - Rettet Davos die Welt? DOKUMENTATION, D 2020
Seit 1971 bringt Klaus Schwab Spitzen aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Zivilgesellschaft in Davos zusammen - überzeugt, dass die Probleme der Welt nur im Dialog gelöst werden können. In Zeiten von Populismus und zunehmendem Misstrauen gegenüber den Eliten begleitet der Dokumentarfilmer Marcus Vetter den über 80-jährigen Gründer des umstrittenen Weltwirtschaftsforums WEF Klaus Schwab bei dessen Bestreben, den Zustand der Welt zu verbessern. Zum ersten Mal in der 50-jährigen Geschichte des Weltwirtschaftsforums konnte ein unabhängiges Filmteam hinter den Kulissen dieser Megastiftung drehen. In bester "House of Cards"-Manier ist es hinter verschlossenen Türen dabei, um zu sehen, wie Diplomatie funktioniert, wenn die Mächtigsten der Welt unter sich sind. Marcus Vetter ist dabei, wenn sich Trump, Bolsonaro & Co. zu bilateralen Gesprächen mit Wirtschaftsführern zurückziehen, wenn diplomatische Konflikte in den verschachtelten Gängen des Kongresszentrums in Davos ausgetragen werden oder CEOs der weltgrößten Konzerne die Schulbank drücken und an komplexe Zukunftsthemen wie Künstliche Intelligenz herangeführt werden. Gleichzeitig begleitet der Film führende Mitarbeiter von Klaus Schwab nach Asien und Afrika, etwa beim Versuch, durch nachhaltige Palmöl-Projekte in Indonesien die Abholzung des Regenwaldes zu stoppen, oder nach Ruanda, wo die Versorgung von Krankenhäusern mit Blutkonserven durch Drohnen erprobt wird. Jennifer Morgan, Executive Director von Greenpeace International und bekennende Kritikerin des Weltwirtschaftsforums, nutzt das exklusive Treffen, um Politiker und Wirtschaftsführer für Klimaschutz zu sensibilisieren. Im Film tritt sie als Mahnerin auf und sagt über das WEF: "Was ich so gefährlich daran finde, ist das Narrativ, das suggeriert, dass es ihre Absicht sei, die Welt zu einem besseren Ort zu machen." Morgan ist es auch, die die Klimaaktivistin Greta Thunberg nach Davos holt und ihr einen großen Auftritt vor den mächtigsten Menschen der Welt verschafft. Der Dokumentarfilm "Das Forum - Rettet Davos die Welt?" fragt: Trägt die Vision von Klaus Schwab Früchte, und kann das WEF zur Lösung der globalen Probleme beitragen? Oder ist es Teil des Problems und dient nur der Durchsetzung der Eigeninteressen der globalen Elite?
Auf der Spur der Täter RECHT UND KRIMINALITÄT Delikt Kinderpornografie
RTL Show
Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow UNTERHALTUNG (Folge: 4), D 2021
Jeweils in Dreiergruppen ziehen die Kandidaten nach und nach in das Tiny House in Hürth bei Köln und kämpfen um das "Goldene Ticket". Pro Gruppe ziehen jeweils immer zwei Bewerber in das Halbfinale ein und ein Kandidat scheidet jeweils aus. Wer schafft es neben Mike Heier und Zoe Saip noch ins Halbfinale?
RTL Nachtjournal NACHRICHTEN, D 2021
ORF + Sport
FIS Freestyle und Freeski World Cup Magazin 2020/2021 SKIAKROBATIK Folge 5: Kreischberg Sport 20 SPORT
SWR Show
Meister des Alltags QUIZSHOW (Folge: 1223)
Wer findet sich im täglichen Leben am Besten zurecht? Das müssen die Promis, die knifflige Quizfragen zu ganz alltäglichen Themen beantworten, hier regelmäßig unter Beweis stellen.
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 420)
RTLLiving Show
Japanische Küche mit Justine Schofield ESSEN UND TRINKEN Cremiges Tofu mit Miso und Melone, und würziges Thunfisch Tataki (Folge: 2), AUS 2
Für ihren Besuch auf einer Wasabi Farm packt Justine ihre Gummistiefel aus. Anschließend besucht sie den eindrucksvollen Shizouka Fischmarkt, um davon inspiriert würziges Thunfisch Tataki, cremiges Tofu mit Miso und Melone sowie einen japanischen Eintopf mit herzhaftem Schweinefleisch zu kochen.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 1: Sarah, Hamburg, D 2015
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Feynmans Van (Staffel: 9 Folge: 3), USA 2015
Raj und Howard holen Leonard und Sheldon zu einem Junggesellen-Party-Roadtrip ab - im Van von Physik-Nobelpreisträger Richard Feynman! Doch das antike Vehikel macht den Jungs einen Strich durch die Rechnung ... Die Mädels feiern unterdessen bei Penny einen Junggesellinnen-Abschied, der ebenfalls ein wenig aus dem Ruder läuft.
The Big Bang Theory SITCOM Zurück nach 2003 (Staffel: 9 Folge: 4), USA 2015
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Das Blaue vom Himmel (Staffel: 7 Folge: 9), USA 2011
Auf einer Müllkippe soll ein Gemeindezentrum entstehen. Als es anfängt zu regnen, fallen nicht nur Wassertropfen vom Himmel, sondern auch tote, blaue Möwen. Eine der Möwen hat Leichenteile im Schnabel. Das FBI und die Spezialisten vom Jeffersonian finden eine komplett blaue Leiche auf der Müllkippe. Aber nicht nur die Farbe der Leiche ist besonders, sondern auch die Tatsache, dass sie keine Haare hat. Anscheinend wurde sie skalpiert.
CSI: Miami KRIMISERIE Eine explosive Mischung (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2002
ORF1
ZIB Nacht NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
Station 19 ACTIONSERIE Timing (Staffel: 1 Folge: 8)
ATV2 Serien
Monk (Wh.) KRIMISERIE Mr. Monk und der neue Psychiater (Staffel: 5 Folge: 7), USA 2006
Während Monk und Harold streiten, wer zuerst in Dr. Krogers Sprechstunde darf, stellt der Psychiater fest, dass in seine Praxis eingebrochen wurde. In seinem Büro stoßen die drei auf die Leiche der Putzfrau. Da einer seiner Patienten als Tatverdächtiger gilt, zweifelt Dr. Kroger an seinen Fähigkeiten als Psychiater und beschließt, seinen Beruf aufzugeben. Eine Katastrophe für Monk, der für sein eigenes Seelenheil alles daran setzt, den Fall so schnell wie möglich aufzuklären ...
Monk KRIMISERIE Mr. Monk muss auf ein Rockkonzert (Staffel: 5 Folge: 8), USA 2006
EURO Sport
Olympische Spiele: Olympic Outpost OLYMPISCHE SPIELE
In dem Magazin Olympic Outputs wird die unbändige Leidenschaft verschiedener Athleten für ihre Sportart gezeigt. In vier Episoden werden die ungewöhnlichsten Kombinationen von unterschiedlichen Sportarten mit dem jeweiligen Heimatland des Sportlers dargestellt
Olympische Spiele: Olympic Outpost OLYMPISCHE SPIELE
BR Serien
Der Millionenbauer FAMILIENSAGA In Amt und Würden, D 1978
Die Bürgermeisterwürde ist kein leichtes Los für Hartinger (Walter Sedlmayr). Doch nach seinem Besuch im Landratsamt sieht er neue - private - Perspektiven: Regierungsrätin Klotz ist eine ausgesprochen attraktive Frau und Hartinger kein Kind von Traurigkeit ...
Kabarett aus Franken KABARETTSHOW, D 2021
NDR
Kulturjournal MAGAZIN
Die nationale und internationale Kulturszene ist lebendig und vielseitig. Künstler und Zeitzeugen kommen zu Wort, wenn über Ausstellungen, kulturelle Phänomene und Neuerscheinungen berichtet wird.
Nichts passiert DRAMA, CH 2015
WDR Serien
Ethno COMEDYSERIE, D 2020
"Ethno" - die erste fiktionale Serie des internationalen Ensembles RebellComedy, entstanden im Auftrag des WDR, feiert Premiere. Sie zeigt auf unterhaltsame Weise, wie komisch und schwierig es ist, im deutschen Unterhaltungsgeschäft Erfolg zu haben, ohne mit den Wertvorstellungen und Erwartungen der eigenen Herkunftsfamilie brechen zu müssen. Die vierteilige Serie wurde mehrheitlich von Menschen mit Zuwanderungsgeschichte produziert - bis heute ein Novum bei einem fiktionalen Projekt in Deutschland. Es geht um Ben - Studienabbrecher -, der pleite ist und das Darlehen ans BAföG-Amt nicht zurückzahlen kann. Bens Vater, der aus Marokko stammt und viele Opfer gebracht hat, um seiner Familie in Deutschland ein besseres Leben zu bieten, ahnt davon nichts. Um seine Schulden zurückzuzahlen, landet Ben in der Comedy-Szene, denn die lockt mit schnellem Geld - wenn er bereit ist, dem Publikum das zu geben, was es will: den Ethnokasper! Ben - gespielt von Benaissa Lamroubal - ist Sohn eines Auswanderers aus Marokko. Die Latte hing hoch, als er ein Ingenieurstudium aufnahm. Denn sein Vater hat seine Heimat verlassen, damit es seinen Kindern mal besser geht. Nun dankt es ihm sein Sohn, indem er auf ganzer Linie versagt. Noch weiß der Vater nicht, dass Ben längst nicht mehr zur Uni geht. Und nichts fürchtet der Studienabbrecher mehr, als in den Augen des Vaters die Enttäuschung über ihn zu lesen. Zum Glück ist Ben nicht allein. Er kann auf den Rat seines Freundes Ramon zählen. Ramon kennt sich aus und überrascht stets mit neuen Ideen - vom kreativen Cannabis-Deal bis hin zum Design und Vertrieb erotischer Schuhmode. Bens einflussreichster Ratgeber ist aber sein persönlicher "Migrationshintergrund", der sich ständig in den Vordergrund drängt. Natürlich nur, weil er es gut mit Ben meint. Das internationale Ensemble RebellComedy wurde 2006 von Usama Elyas und Babak Ghassim gegründet. Der WDR zeigte 2014 erstmals eine komplette Show der Comedians im deutschen Fernsehen.
RebellComedy - Hoch ansteckend COMEDYSHOW Best of (1)
ORF III Show
Themenmontag - Der Talk TALKSHOW Skifahren um jeden Preis: Sollen Österreichs Pisten gesperrt werden?
Ganz Österreich ist im Lockdown. Ganz Österreich? Nein! Auf den Skipisten herrscht reger Betrieb - zumindest teilweise. Vor den Lift-Stationen tümmeln sich die skihungrigen Österreicherinnen und Österreicher. Das sorgt für viel Kritik - auch von der Politik, die überlegt dem Gedränge ein Ende zu bereiten. Und während sich so mancher Liftbetreiber über den Zustrom freut, profitieren Hotellerie und Gastronomie in den Skiorten nicht davon, weil sie weiterhin geschlossen bleiben müssen. Kann die Skisaison ohne ausländische Touristinnen und Touristen überhaupt gerettet werden? Und sollen die Pisten trotz Corona offen bleiben? Darüber diskutieren Marlene Kaufmann und Reiner Reitsamer in "Themenmontag: Der Talk": Franz Hörl Obmann des Fachverbandes der Seilbahnen Nicola Werdenigg ehem. Skirennläuferin Dominik Prantl Süddeutsche Zeitung Rainer Schönfelder ehem. Skirennläufer und Hotelier
Kitzbühel und die Deutschen REPORTAGE
ARD Doku
Weltspiegel extra AUSLANDSREPORTAGE Angriff auf Amerika Handelsware Kind DOKUMENTATION Die Mafia der Menschenhändler
WELT Doku
Strip the Cosmos: Das holografische Universum ASTRONOMIE, GB 2018
Eine verstörende Vorstellung: Was ist, wenn unsere bisherigen Erkenntnisse über den Kosmos falsch sind und die Wissenschaft einer optischen Illusion auf den Leim gegangen ist? Forscher wie der Physiker Leonard Susskind experimentieren mit der Idee eines holografischen Universums, die unsere Vorstellungen des Alls grundlegend ändern könnte. Wäre dann der Weltraum, wie er uns bisher bekannt ist, nur das Hologramm einer zweidimensionalen Sphäre?
Die Sci-Fi-Story: Unendliche Weiten DOKUMENTATION, GB, USA 2014
K1 Film
Underworld 4 FANTASYFILM, USA 2012
Kate Beckinsale ist die legendäre Vampirkriegerin Selene. Sie wurde im Rahmen einer Säuberungsaktion vor Jahren gefangen genommen und lag seitdem im künstlichen Koma im Labor des Biotec-Konzerns Antigen. Als sie schließlich erwacht, kann sie sich befreien und fliehen. Auf ihrer Flucht vor der Menschheit und den Lykanern trifft sie auf den Vampir David und ein Mädchen. Es stellt sich heraus, dass es sich um ihre Tochter handelt, die Selene während ihrer Gefangenschaft geboren hat.
Spawn HORRORFILM, USA 1997
7MAXX Serien
Supernatural MYSTERYSERIE Krieg der Welten, USA 2017
Sam und Dean fehlt weiterhin jede Spur von Jack. Um mehr in Erfahrung zu bringen, will Castiel ein paar Strippen ziehen und trifft dabei auf den flüchtigen Lucifer, der seinem Bruder Michael entkommen konnte. Der Teufel unterbreitet dem Engel sogleich ein verlockendes Angebot ...
Warehouse 13 MYSTERYSERIE Im Strudel der Leidenschaft (Staffel: 5 Folge: 4), USA 2014
Disney Serien
Golden Girls SITCOM Schon wieder Stanley! (Staffel: 4 Folge: 86), USA 1988
Stanley will 'es' schon wieder tun: Heiraten! Und Dorothy versucht es zu verhindern.Stanley wagt zum dritten Mal den Weg vor den Altar und lädt die Ladies zur Hochzeit ein. Als Sophia plötzlich ins Hospital muss, weicht Stan keinen Zentimeter von Dorothys Seite und harrt die ganze Nacht mit ihr im Wartezimmer des Krankenhauses aus. Sein Auftreten dort beeindruckt Dorothy derart, dass sie glaubt, ihn immer noch zu lieben. Ihre Freundinnen tun alles, um ihr das auszureden, aber vergebens.
Golden Girls SITCOM Die Auktion (Staffel: 4 Folge: 87), USA 1988
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN