Unverschämt witzige Romantic Comedy. Frank Dubosc gibt in seinem Regiedebüt als Frauenheld vor, auf einen Rollstuhl angewiesen zu sein, um das Herz einer jungen Pflegerin zu gewinnen. Als er sich Hals über Kopf in deren ältere Schwester verliebt, ist das Gefühls-Chaos perfekt. Da sie tatsächlich auf einen Rollstuhl angewiesen ist, verheimlicht er ihr, eigentlich laufen zu können.
Für ein kurzes Liebesabenteuer ist Jocelyn stets zu allem bereit. Als ihn die neue Nachbarin seiner kürzlich verstorbenen Mutter in deren Rollstuhl antrifft, rechnet sich er bei ihr Chancen aus. Marie ist Pflegerin und nimmt Jocelyn gleich zu einem Familientreffen mit. Dort lernt er deren ältere Schwester Florence kennen, die wirklich auf einen Rollstuhl angewiesen ist. Als es zwischen den beiden funkt, schafft es Jocelyn nicht, ihr zu gestehen, selbst keinen Rollstuhl zu benötigen. Im Nu verstrickt er sich in ein Netz von Lügen.
Mit Franck Dubosc, Alexandra Lamy, Elsa Zylberstein, Gérard Darmon, Caroline Anglade, Laurent Bateau, Claude Brasseur
Die Sehnsucht nach Nähe verbindet sie alle: Gemeinsam mit Nina Horowitz wagen sechs Singles den Schritt in ein neues Kapitel.
Franziska aus Wien träumt von einem Mann mit Ecken und Kanten, mit dem die Erotik nicht zu kurz kommen darf, Einzelhandelskaufmann Almir aus Wien sucht einen humorvollen, treuen Mann, mit großem Herzen für romantische Stunden zu zweit und Jenny aus Salzburg hat das Online-Dating satt und hält nach einem Mann echten Gentleman für gemeinsame Unternehmungen Ausschau. Knuddelbär Thomas aus dem Ybbstal sucht die Frau für's Leben, mit der er auch eine Familie gründen will, Ex-Modell Jascha aus Wien sucht einen agilen Mann, mit dem sie reisen und ins Theater gehen kann, und Fahrschullehrer in Ausbildung Michael aus der Steiermark führt ein rundum erfülltes Leben, doch fehlt ihm eine Partnerin, mit der er viele schöne Erlebnisse teilen kann.
Das war der pointenreiche Sommer 2026 bei "Kabarett unter Sternen"! Moderator Gerald Fleischhacker lässt die besten Auftritte der Open-Air-Tafelrunde Revue passieren. U.a. mit Gery Seidl, Andreas Vitasek, Lydia Prenner-Kasper, Eva Maria Marold, Herbert Steinböck, Stefan Haider, Antonia Stabinger oder Gudrun Nikodem-Eichenhardt. Gute Unterhaltung garantiert!
In dieser Bergwelten-Sendung präsentieren wir den imposanten Grimming. Sei es auf einer klassischen alpinen Klettertour, bei einem schweißtreibenden Anstieg über den ein Kilometer langen Südostgrat oder bei einem Segelflug im Abendrot. Einen Höhepunkt bildet die erste Highline am Grimming - einem Berg, so facettenreich wie seine Täler und Menschen.
Nach wahren Begebenheiten: Polizist Tommy Saunders soll am 15. April 2013 den Boston-Marathon sichern. Eigentlich Routine, doch dann explodieren plötzlich zwei Sprengsätze. Nach dem verheerenden Anschlag beginnt die Suche nach den Attentätern.
Mit Mark Wahlberg, J. K. Simmons, Michelle Monaghan, John Goodman, Kevin Bacon, Alex Wolff, Themo Melikidze, Rachel Brosnahan, Melissa Benoist
Vor den Wahlen in Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und Berlin war das Doku-Team mit einem mobilen Studio unterwegs und hat mit 50 Menschen gesprochen - darunter Prominente wie Franziska van Almsick, Claus Weselsky und Martin Brambach, aber auch Bürgermeisterinnen und Landräte, Unternehmer und Bauern, Schulleiterinnen und Klinikchefs, Bürgerinitiativen und einfache Wähler. Wie erleben sie politisches Handeln? Was muss sich ändern? Und welche Erwartungen haben sie an die Landtagswahlen?
Vor den Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und Berlin ist das Land unter Druck, die Bevölkerung verunsichert, die Stimmung vielerorts mies. Wo entsteht der Frust? Was muss sich ändern? Können die Landtagswahlen zu einem Wendepunkt für unsere Demokratie werden?
Mit einem mobilen Studio sind Jan. N. Lorenzen, Emma Mack und David Holland durch den Osten Deutschlands gezogen und haben mit 50 Menschen gesprochen - darunter Prominente wie Franziska van Almsick, Claus Weselsky und Martin Brambach, aber auch Bürgermeisterinnen und Landräte, Unternehmer und Bauern, Schulleiterinnen und Klinikchefs, Engagierte in Bürgerinitiativen und einfache Wähler. Sie alle äußern sich zur aktuellen politischen Situation. Sie erzählen von ihren Erfahrungen mit Ämtern und Behörden, mit überbordender Bürokratie, mangelnder Transparenz bei politischen Entscheidungen, unklaren Strukturen und sich überschneidenden Zuständigkeiten. Alle engagieren sich, setzen sich ein - für ihre Kommune, ihren Ort, ihre Gemeinde.
Doch ihr Engagement wird oft ausgebremst - und zum Teil sogar unmöglich gemacht, "weil wir uns in einem Dickicht an Vorschriften nicht mehr zurechtfinden", sagt Ariane Berger, Hauptgeschäftsführerin des Landkreistages Sachsen-Anhalt; "weil Bürgerbeteiligungen im System nicht verankert und nicht gewünscht sind", findet Sören Benn, ehemaliger Bezirksbürgermeister von Berlin-Pankow; "weil es keine Kultur des Vertrauens gibt", meint Mandy Schumacher, Bürgermeisterin von Gardelegen; "weil immer von Demokratie gesprochen wird und von kommunaler Selbstverwaltung. Und dann merkt dann plötzlich, wie machtlos man ist", sagt Jörg Neumann, der Bürgermeister von Dabel; "weil dieses Land politisch auf dem Kopf steht", glaubt der ehemalige Landrat von Mittelsachsen, Dirk Neubauer.
Doch es gibt Hoffnung. Einige Lösungsansätze liegen auf der Hand: mehr Transparenz und Kommunikation zwischen Politik, Verwaltung und den Menschen vor Ort, Bürgerbeteiligungen stärken, überbordende Bürokratie abbauen. Was wir brauchen, so fordern es viele der für diesen Film interviewten Personen, ist eine neue Kultur des Vertrauens, eine Rückverlagerung von Entscheidungen auf die Kommune als Herzkammer der Demokratie. Der Schauspieler Martin Brambach aus Dresden bringt es so auf den Punkt: "Vielleicht steht am Ende dieses Prozesses ja die Erneuerung unserer Demokratie".
Georg ist ein Hochstapler und chronisch pleite. Als er in der Kita seiner Tochter zum Finanzvorstand gewählt wird, bekommt er Zugang zum reich gefüllten Kitakonto. Und er legt los.
Georg, Profi im Improvisieren, will das Beste für seine erkrankte Tochter Bernadette - und das findet er in einer schicken Leipziger Kita. Dass er ohne Job ist und seine Frau Mara als Putzfrau arbeitet, möchte er lieber nicht zugeben.
Dann wird er überraschend zum Finanzvorstand gewählt.
Mit gefälschter Biografie und rostigem Charme schummelt er sich als angeblicher Event-Manager schnell in die gut betuchte Elternschaft. Georg organisiert Flohmärkte, grillt, kifft und übernimmt freudestrahlend die Kasse. Dass sich darin fast eine halbe Million Euro befindet, ist anfänglich ein unerwartetes "Geschenk", mit dem Georg sich bald unbemerkt ein Leben auf großem Fuß gönnt - und der hippen Elternschaft immer ähnlicher wird.
Doch während er mit Kreditkarten jongliert, beginnt sich sein windiges Blatt zunehmend gegen ihn selbst zu wenden. Wann wird er auffliegen?
Mit Jan Krauter, Pina Bergemann, Elise Lindner, Friederike Kempter, Anna Brüggemann, Lara-Sophie Milagro, Claudia Wiedemer, Tobias Oertel, Timur Isik, Luka Dimić, Lorris Andre Blazejewski, Hasan Tasgin, Daniela Grubert, Alma Amrami, Noëlla Eckstein
Die Tagesschau ist eine der bekanntesten und ältesten Nachrichtensendungen im deutschsprachigen Raum. Sie wird seit 1952 von der ARD produziert und täglich ausgestrahlt. Mit ihrer sachlichen und prägnanten Berichterstattung informiert sie über aktuelle Ereignisse aus Deutschland, Europa und der Welt.
Die Pazifikinseln brachten Hochkulturen hervor, boten Schutz für Gestrandete - und sind Heimat für einzigartige Tiere und Pflanzen. Was macht Inseln wie Palau so besonders?
"Terra X"-Moderator Uli Kunz entdeckt verborgene Seen mit bizarren Tieren, erforscht geheimnisvolle Wracks aus dem Zweiten Weltkrieg, lernt die uralte Kunst der Navigation nach den Sternen und findet heraus, wie Inseln entstehen.
Die Quallen-Seen von Palau sind inzwischen weltberühmt. Vom Meer isoliert, entwickelten sich in diesen Gewässern nicht nesselnde Quallen und Fische, die noch nie einen Fressfeind gesehen haben.
Palau hat es dem Meeresforscher Uli Kunz besonders angetan: Dort beobachtet er die Massenhochzeit der Papageifische, versucht, die Wanderbewegungen der Mantas zu verstehen, und bewundert das Ökosystem, das sich an einem Wrack aus dem Zweiten Weltkrieg gebildet hat. Denn Palau - einst deutsche Kolonie - war später Schauplatz im Pazifikkrieg.
An die 30.000 Inseln gibt es im Pazifik - mehr als in jedem anderen Ozean. Palau liegt im westlichen Pazifik und gehört zu Mikronesien, einer der drei großen Regionen Ozeaniens. Inseln sind für Forscher besonders interessant. Wie schon Darwin anhand der Galapagosfinken herausfand, bilden sich auf ihnen einzigartige Arten. Auf Palau ist die Palau-Fruchttaube nationales Symbol der Insel: Es gibt sie nur dort.
Die Isolation begünstigt Phänomene wie den Inselgigantismus. Eindrucksvolles Beispiel ist der Komodowaran. Oder Inselverzwergung: Der Borneo-Zwergelefant ist aufgrund der Insellage besonders klein geraten. Auf Inseln finden sich auch Spuren uralter menschlicher Baukunst: Auf Palau finden sich 2000 Jahre alte Erdpyramiden, während auf der Osterinsel polynesische Siedler tonnenschwere Steinstatuen errichteten.
Die Inseln Palaus sind Teil einer alten vulkanischen Inselkette, die vor 40 bis 20 Millionen Jahren entstand. Später überzogen Korallen die erloschenen Vulkane. Ihre Kalkablagerungen prägen noch heute das Gesicht der Insel. Fast alle Inseln Palaus liegen innerhalb eines Lagunensystems, umgeben von einem riesigen Barriereriff. In seinem Schutz konnten sich einzigartige Ökosysteme entwickeln. Über 1400 Fischarten kommen dort vor, Hunderte von Korallenarten und 60 verschiedene Haie und Rochen.
Die Inseln Hawaiis entstanden dagegen aus einem sogenannten vulkanischen Hotspot heraus. Dort speien die Vulkane immer noch Feuer.
Der erfahrene Segler Jacques Cournot wird von einem zwielichtigen Geschäftsmann engagiert, in Santa Maddalena die Jacht Dragoon zu erwerben. Doch kurz nach Besichtigung des Objektes wird es gestohlen. Was Cournot nicht weiß: Er ist unter Waffenhändler geraten und wird Teil eines gefährlichen Spiels auf hoher See. Abenteuerfilm von Claude Sautet.
Mit Lino Ventura, Sylva Koscina, Léo Gordon, Alberto de Mendoza, Antonio Martín
Georgie kämpft mit der Steuererklärung für die Werkstatt. Mandy schlägt vor, seine Mutter Mary um Hilfe zu bitten. Mary entdeckt finanzielle Engpässe, die Georgies Pläne für Werbung zunichtemachen. Er fragt daraufhin seine Schwiegermutter Audrey um Rat, die prompt einen Steuertrick findet - zu Marys Entsetzen. Jim hingegen will seinen Führerschein verlängern, scheitert aber am Sehtest. Erst nach einem Unfall gesteht er sich ein, dass er eine Brille benötigt.
Mit Montana Jordan, Emily Osment, Will Sasso, Rachel Bay Jones, Dougie Baldwin, Jessie Prez, Zoe Perry, Matt Hobby, Matthew Moy
Die kleine CeeCee beißt auf dem Spielplatz um sich, was zu Familienstreitigkeiten führt. Audrey rät zum Zurückbeißen, Mandy lehnt dies jedoch ab. Ein Umzug zu Mary bringt keine Lösung, da diese eine Tracht Prügel vorschlägt. Mandy sucht daraufhin Rat in einer Radioshow, was den Konflikt mit den Großmüttern weiter anheizt.
Mit Montana Jordan, Emily Osment, Will Sasso, Rachel Bay Jones, Dougie Baldwin, Jessie Prez, Zoe Perry, Paul Schackman, Holly Riddle Zuniga
Sparzwang trifft Siegeswillen - die Promis stehen vor einer Zerreißprobe.
Verona Pooth lockt 14 Prominente in die "Villa der Versuchung":
250.000 Euro, 14 Stars und unzählige Versuchungen: Was bleibt am Ende übrig?
Schon in unzähligen Shows überzeugte Deutschlands Lieblingsmoderator mit seiner gewitzten Art, die noch so manchen Kandidaten völlig aus der Fassung gebracht hat. Fiebern Sie mit den Kandidaten und raten Sie fleißig mit, wenn es heute wieder heißt: 'Wer wird Millionär?'.
Uli und Sybille haben in Brandenburg ein altes Bauernhaus gekauft und über Jahre tonnenweise Material gesammelt. Was ihnen fehlt: Die Ideen, um in dem tristen Innenhof einen schönen Garten anzulegen. Sie rufen die Beet-Brüder: In einer Woche wollen Ralf, Claus und Luis mit den beiden einen neuen Garten erschaffen. Und dann gehen auch noch Beet-Brüder-Mobil und der Bagger kaputt... Gelingt das Projekt in der Kürze der Zeit?
Knallharte Überhol-Action made in Japan: Teil drei der High-Speed-Actionreihe "The Fast and The Furious" handelt von Tokyos Drift Racing-Szene. Außenseiter Sean Boswell (Lucas Black), in Amerika aufgrund wiederholter Teilnahme an illegalen Autorennen nur knapp dem Knast entkommen, muss in seiner neuen Heimat Japan zeigen, was er drauf hat.
Mit Lucas Black, Sung Kang, Nathalie Kelley, Bow Wow, Brian Tee, Jason J. Tobin, Brian Goodman, Leonardo Nam, Zachery Ty Bryan
Gerichtsvollzieherin Sonja Laschet soll eine verwahrloste Wohnung räumen, da die Mieterin seit Monaten keine Miete zahlt. Die Mieterin ist überfordert und die Situation droht zu eskalieren.
Die Immobilienmaklerin Katie Selnick versucht, das Einfamilienhaus von Howard Fileman zu verkaufen. Bei einer Besichtigung entdeckt sie im Bett des Besitzers einen großen Haufen Asche, einen Fuß und eine Hand. Hodgins kennt das Phänomen: Zumeist fettleibige Menschen, die mit einer Zigarette in der Hand ohnmächtig werden, verbrennen aufgrund ihres hohen Körperfettanteils von innen heraus vollständig. Die Identifizierung erweist sich als schwierig.
Mit Emily Deschanel, David Boreanaz, Michaela Conlin, Eric Millegan, T.J. Thyne, Tamara Taylor, Patricia Belcher, Ryan O'Neal, John Francis Daley, Nathan Dean
Nach der Album-Release-Party des Popsternchens Regina King wird die DJane Holly Rhodes erschossen. Die Ermittlungen, die Beckett und Castle im Musikbusiness aufnehmen, sind wenig fruchtbar. Es fällt jedoch auf, dass auf mehreren Partys, auf denen Holly in der Vergangenheit auflegte, teurer Schmuck gestohlen wurde. Paul Travers, der ehemalige Helfer des Opfers, führt das Team zu einem neuen, mysteriösen Assistenten: Joey Malone. Doch der gerade einmal 14-Jährige schaltet auf stur.
Mit Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever, Susan Sullivan, Jon Huertas, Taylor Cole, Travis Wester, Nadji Jeter
Nach fünf Jahren als Ranger in den Wäldern Kanadas kehrt Jonas Waldek in seine Heimatstadt Wehlen zurück und arbeitet im Nationalpark Sächsische Schweiz. Mit seinem Team kümmert sich Jonas um Natur, Tiere und Besucher. Bergbau-Unternehmer Karl Nollau möchte ein Bergwerk reaktivieren, was Jonas zum Schutz des Waldes versucht zu verhindern.
Mit Philipp Danne, Eva-Maria Grein von Friedl, Liza Tzschirner, Heike Jonca, Matthias Brenner
Ein mysteriöser Clown erschießt Marlene Warren vor den Augen ihres kleinen Sohnes vor ihrer Haustür. Fast drei Jahrzehnte später wird der Fall durch Fortschritte in der DNA-Technologie und der forensischen Analyse wiederbelebt, was neue Hoffnung auf Gerechtigkeit bringt.
Mit Ann Vielhaben, Alexander Gier, Jan Andreesen, Judith von Radetzky, Christoph Drobig, Patrick Giese, Alexander Hauff, Marco Wittorf, Daniela Thuar, Tim Gössler, Antje Thiele, Eva-Gina Berkel, Mechthild Grabner, Julia Rost, Tim Moeseritz, Thomas Kästner, Lars Cording, Michael Schwager, Philipp Reinheimer, Anja Mentzendorff, Regina Gisbertz, Wencke Fiedler, Sandra Schreiber, Oliver Nitsche, Mathias Kopetzki
Ein Jahr nach den Geschehnissen der ersten Staffel werden Alon, Reuven und Yoav nach einem halben Jahr Haft endlich aus dem Gefängnis entlassen. Trotz allem hoffen sie, dass die Polizei sie zurücknimmt, haben sie ihre Strafe doch abgesessen. Doch nicht nur, dass ihnen die Rückkehr verwehrt bleibt - ihnen werden auch ihre Waffen zur Selbstverteidigung entzogen. Und Maor Ezra, noch immer im Gefängnis, hetzt seine Männer gegen sie auf.
Mit Tsahi Halevi, Maor Schwitzer, Shani Cohen, Danny Steg, Daniel Gad, Yiftach Klein, Nevo Kimchi, Dor Harari, Rita Shukrun, Uri Gavriel, Aviv Buchler, Shlomi Ifrah, Amit Romano, Liron Wigdor, Firas Nassar, Asaf Zaga
Die Gastgeber James und Oliver Phelps begrüßen neun Paare talentierter Konditoren und Kuchenkünstlerinnen. Für ihre erste Herausforderung müssen die Bäcker ein kulinarisches Meisterwerk herstellen, das mindestens 60 Zentimeter hoch ist und mindestens einen magischen Effekt aufweist. Die Juroren Carla Hall und Jozef Youssef entscheiden, welche Bäcker eine Fahrkarte für den Hogwarts-Express zur nächsten Herausforderung erhalten.
Im Bay Country Club wird Face Zeuge eines Mordversuchs: Der Caddy Frank Pallata wird von zwei Gangstern verfolgt, es fallen Schüsse. Frank erzählt Face, dass er im Gebüsch eine Tasche mit Falschgeld gefunden hat. Das A-Team übernimmt den Fall und findet heraus, dass Bob McKeever, der Präsident einer Bank, seine Finger im Spiel hat ...
Mit George Peppard, Dwight Schultz, Mr. T, Dirk Benedict, Scott Colomby
Als das Telefon der TARDIS klingelt, ist Clara Oswald am anderen Ende der Leitung. Der Doktor hatte bereits nach der rätselhaften jungen Frau gesucht, die ihm schon zweimal zuvor begegnet ist. Jetzt kommt der Timelord gerade rechtzeitig, um Clara vor einer hochtechnisierten Bedrohung der Gegenwart zu bewahren: In London wurde nämlich das Wi-Fi-Netzwerk gehackt. Nun sind mobile Roboter-Server unterwegs, um komplette Menschen mitsamt ihrem Bewusstsein in eine Daten-Cloud der großen Intelligenz hochzuladen! Auch Miss Kizlet und geheime Aktivitäten im Wolkenkratzer "The Shard" sind in das Komplott verstrickt.
Sophie feiert ihre bevorstehende Scheidung mit einem Mädelsurlaub in der Dominikanischen Republik - und trifft dort ausgerechnet Pedro, der sich mächtig ins Zeug legt und schon von einer gemeinsamen Zukunft träumt. Kim wagt nach 25 Kilo Gewichtsverlust einen Neustart und geht voller Elan auf ein Blind Date. Doch ihr Kandidat entpuppt sich schnell als wandelndes Warnsignal. Auch Gino stürzt sich nach dem Ehe-Aus wieder ins Datingleben. Bei einem Single-Event will er mit Charme und trainierten Waden punkten, redet stattdessen aber vor allem über seine katastrophale Ehe. Drei Singles, jede Menge Altlasten.
In dieser Folge greifen die Gebrauchtwagen-Profis in den USA einem erfolgreichen Youtuber unter die Arme. Freddy "Tavarish" Hernandez bringt marode Fahrzeuge auf Vordermann und hat in den sozialen Medien eine große Fangemeinde. Aber ein McLaren P1 verzeiht keine Fehler. Und Marc "Elvis" Priestley hat als ehemaliger Formel-1-Mechaniker eine besondere Beziehung zu dem britischen Sportwagen-Hersteller. Das klingt nach einer Win-win-Situation. Die Kfz-Freaks wollen das Supercar im Bundesstaat Florida reparieren und gemeinsam auf das nächste Level heben.
Bunte Zuckerbomben, mysteriöse Geschäftsgeheimnisse und clevere Marketingmaschen: Sebastian Lege testet Klassiker aus den 70er-Jahren und baut sie nach. Von salzigen Buchstabensuppen über geheimnisvolle Kaugummi-Kaumassen bis hin zu pseudoleichten Puffreissnacks: Sebastian Lege nimmt Klassiker aus den 70ern unter die Lupe - und zeigt, mit welchen Tricks die Industrie noch heute arbeitet. Fast jeder kennt sie: die Buchstabensuppe. Die kräftige Brühe ist in nur wenigen Minuten zubereitet. Die lustigen ABC-Nudeln sind vor allem bei den Kleinen ein Hit. Schon in den 70ern lautete Maggis Werbeversprechen: "Gute Laune löffeln". Doch ist die Instantsuppe wirklich die richtige Kost für Kinder? Die Verpackungen heutiger Produkte sind vielversprechend: viel Gemüse und Label wie "natürliche Zutaten" und "keine Geschmacksverstärker" - das verkauft sich gut. Ein prüfender Blick auf die Rückseite verrät Sebastian Lege jedoch etwas ganz anderes. Gemüse in verschwindend geringen Mengen, geschmacksverstärkende Zutaten und ein hoher Salzgehalt. Was die bunten Packungen jedoch nicht verraten: Das Salz kann gerade für Kinder gesundheitlich bedenklich sein. Sebastian Lege weiß: Hier trickst die Lebensmittelindustrie. Aus den 70ern ist dieses Kultgetränk nicht wegzudenken: Cefrisch. Das Pulver musste nur kurz mit Wasser aufgegossen werden, und fertig war ein erfrischender Orangen-Drink mit viel Vitamin C - und viel Zucker. Heute ist Cefrisch ein sogenanntes Lost Food und wird nicht mehr hergestellt. Dafür bieten andere Marken zahlreiche fruchtige Instantgetränkepulver. Sebastian Lege zeigt, wie die Hersteller an echten Früchten sparen - und teilweise sogar ganz ohne auskommen. Stattdessen nutzen sie haufenweise Zucker und andere Pülverchen. Sebastian Lege zeigt, was wirklich drinsteckt - und wie Verbraucherinnen und Verbraucher sich zu Hause ihre ganz eigene, gesündere Variante herstellen können. Locker-leichter Puffreis umhüllt von Schokolade: Nippon gab es schon in den 70ern. Damals erhielt der Puffreis-Snack seine typisch quadratische Form und sein vermeintlich luftiges Image. Mittlerweile gibt es zahlreiche andere Hersteller, die gepufften Reis mit Schokolade anbieten. Doch wer glaubt, hier unbeschwert zu naschen, täuscht sich. Sebastian Lege zeigt, dass die Produkte alles andere als kalorienarm sind. Dabei entlarvt er, wie die Industrie sogar an echter Schokolade spart - und wie sie diese ersetzt. Hubba Bubba, das bekannte Kaugummi mit den Riesenblasen, kam in den 70ern auf den Markt. Der Hersteller verspricht schon damals: Beim Platzen bleiben die Reste nicht im Gesicht kleben. Die Bubbles wecken auch bei Sebastian Lege Kindheitserinnerungen. Doch was steckt da eigentlich drin? Auf den Zutatenlisten vieler Kaugummi-Hersteller findet sich auch heute immer wieder ein ominöser Inhaltsstoff: Kaumasse. Was sich dahinter verbirgt, geben die Hersteller nicht an. Sie berufen sich dabei auf das Geschäftsgeheimnis. Sebastian Lege zeigt, was drinsteckt - und welche natürlichen Alternativen es gibt.
In der fiktiven Grafschaft Midsomer ermittelt Inspector Barnaby in unzähligen Fällen. Die Reihe basiert auf den Romanen der englischen Krimi-Autorin Caroline Graham.
Mit John Nettles, Jason Hughes, Jane Wymark, Barry Jackson, Kevin R. McNally, Camille Coduri, Daniela Denby-Ashe
Die Psychologin Selma kehrt in ihr Heimatland Tunesien zurück, um dort eine Praxis für Psychotherapie zu eröffnen. Die anfängliche Skepsis gegenüber der selbstbewussten Heimkehrerin weicht schnell einer großen Neugierde: Denn der Redebedarf der Tunesier ist in den Jahren nach der Revolution enorm. Weil die bürokratischen Mühlen langsam mahlen, empfängt Selma ihre gesprächigen Kunden anfangs auf dem Dach eines Wohnhauses. Dort trifft sie auf allerlei kuriose Zeitgenossen wie eine hysterische Beautysalon-Besitzerin mit Mutterkomplex oder einen depressiven Imam. Zusammen mit ihrer feministischen Nichte Olfa, der das religiöse Kopftuch nach einem missglückten Friseur-Besuch gerade recht kommt, kämpft Selma gegen die Widerstände der Behörden und des übermoralischen Polizisten Naïm an, um ihren Traum zu verwirklichen.
Mit Golshifteh Farahani, Majd Mastoura, Feryel Chammari, Ramla Ayari, Hichem Yacoubi, Aïsha Ben Miled, Najoua Zouhair, Jamel Sassi, Moncef Ajengui, Rim Hamrouni, Dalila Meftahi, Neji Hassouna
Das Einzugsgebiet des Sambesi erstreckt sich über acht Staaten. Das Gebiet des Flusses wird von einer Vielzahl von Tieren bevölkert, u.a. leben hier Elefanten und Flusspferde, Großkatzen und Greifvögel. Von Afrikas wildestem Fluss profitieren aber auch die Menschen. Die, die an ihm leben und die, die zum ihm pilgern. Ein Touristenmagnet sind die gigantischen Victoriafälle, seit 1989 Weltnaturerbe der UNESCO. Ein bildgewaltiges Spektakel im Herzen Afrikas, erzählt von Rocko Schamoni.
Vier Schmiede stellen sich einer neuen Herausforderung, aus der zwei Finalisten hervorgehen werden. Sie sollen ein Tactical Tanto fertigen, ein robustes Messer mit schwarzer Klinge und strukturierter Griff. Darüber hinaus müssen sie die San-Mai-Technik anwenden.
In russischen Hochsicherheitsgefängnissen sitzen etwa 2.000 Inhaftierte mit dem Urteil "lebenslänglich" ein - unter ihnen Terroristen, Mafiabosse und Serienmörder. Als erstes westeuropäisches Team wird den Reportern um Christoph Wanner Eintritt ins komplexe Innere einer solchen Strafanstalt gewährt. Sie sprechen mit Wärtern und Insassen. Wie sieht deren Leben hinter Gittern aus? Der russische Strafvollzug - ein Staat im Staate und mit westeuropäischen Standards noch immer nicht zu vergleichen.
Der Amazonas-Regenwald ist der artenreichste Land-Lebensraum der Erde. Nach jeder Regenzeit werden riesige Waldflächen überschwemmt, was Tiere und Pflanzen vor große Herausforderungen stellt. Obwohl der Regenwald im Amazonasbecken stetig schrumpft, beherbergt er noch immer eine einzigartige Vielfalt an Flora und Fauna. Von Jaguaren über Affen und Schlangen bis zu den Ameisen haben alle Tiere kluge Strategien entwickelt, um die jährlichen Fluten zu überstehen.
Jedes Jahr beschafft die Bundeswehr für zig Milliarden Euro neue Ausrüstung. Doch bevor sie es zur Truppe schafft, muss sie beweisen, dass sie schlagkräftig und sicher ist.
Verantwortlich dafür ist das Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr - kurz BAAINBw. WELT TV ist dabei, wie Laser gegen Drohnen eingesetzt werden, per Beschuss die Stabilität von Panzerglas geprüft und mit virtueller Realität Häuserkampf geübt wird.
Sebastian Bezzel und Simon Schwarz reisen entlang der Altmühl - von Ornbau bis Kelheim. Sie befestigen das Ufer in der Nähe von Ornbau, steigen mit Eisbadenden in Pappenheim in den kalten Fluss und suchen in Eichstätt nach wertvollen Fossilien.
Von Null auf Hundert: Paula Altner und ihr Freund Jakob hatten den Hof von Jakobs Opa übernommen - da waren beide noch in Ausbildung. Inzwischen finanziert Paula die Sanierung und Modernisierung des Hofs Rosenfeld in Sulz-Holzhausen maßgeblich über ihre Arbeit als Agrar-Influencerin. So verbindet sie biologische Landwirtschaft und Hoferneuerung direkt mit erfolgreicher Social-Media-Vermarktung.
Flammkuchen und Teres Major aus Ostwestfalen-Lippe
3. Folge
45'
Erneut geht es auf Entdeckungsreise durch das ländliche Nordrhein-Westfalen. Sechs junge engagierte Landfrauen und Landmänner öffnen in den sechs Folgen die Türen ihrer Höfe und gewähren persönliche Einblicke in ihren Alltag, ihre Familiengeschichten und die Herstellung hochwertiger Lebensmittel. Mit Produkten vom Hof und aus der Region verwöhnen sie Gäste mit einem kreativen Land-Menü. Am Ende bewerten die sowohl das kulinarische Programm als auch das Hof-Erlebnis. Wer richtet den schönsten "Land & lecker"-Tag aus?
Landwirtin Cindy Vollmer-Halsband befindet sich in einer Zeit des Aufbruchs. Die 27-Jährige möchte ihren eigenen Betrieb aufbauen, auf dem sie ihre Vision einer besonders tiergerechten Landwirtschaft verwirklicht. Cindy ist mit Landwirtschaft aufgewachsen. Beruflich ging sie zunächst Richtung Lehramt. Aber die Sehnsucht nach dem Leben auf dem Hof war schließlich stärker. Heute studiert sie Agrarwirtschaft. Ihre Leidenschaft: Sauen- und Ferkelaufzucht. Auf ihrem Betrieb möchte Cindy künftig 200 Sauen und deren Ferkel in drei neuen Aktivställen unterbringen. Die Ställe sollen deutlich mehr Platz, Auslauf und Beschäftigung bieten und höchste Standards beim Tierwohl erfüllen. Gleichzeitig hält sie Islandponys. Mit Tieren möchte sie Brücken zwischen Landwirtschaft und Gesellschaft bauen - bei Führungen, Besuchen in Schulen, Altenheimen oder Kinderhospizen. Kulinarisch präsentiert Cindy regionale Spezialitäten vom Hof: westfälischen Flammkuchen aus Paderborner Brot, zum Hauptgang Teres Major vom Schwein mit Strohkartoffeln. Omas Buttercremetorte im Weckglas ist süßer Abschluss.
Mit dabei: Uli Schauerte hat den Milchviehhof seiner Eltern in Arnsberg in einen vielseitigen Bauernhof umgewandelt, mit Gemüse, Schnittblumen und vielen Tieren. Delia Bögel zieht im Tecklenburger Land japanische Rinder groß und bietet mit ihnen Wagyu-Weinwanderungen an. Sonnenblumen, Raps, Hanf und Lein als auch Leindotter baut Johanna Liesen mit ihrer Familie im Rheinland an und presst daraus Speiseöle. Im Teutoburger Wald hält Nils Möller afrikanische Strauße und Alpakas auf seinen Weiden und verkauft Straußenfleisch und -eier. Zum Finale geht es an den Niederrhein zu Marlen Baumann und ihrem Obsthof mit großer Apfelplantage und eigener Saftproduktion.
Hitzerekorde, Hitzetote, Hitzeschäden - Bilanz eines Sommers. Und jetzt?
30'
Deutlich mehr Hitzetote, Ernteausfälle bei Getreide und Obst, Krankenhäuser am Limit, Milliardenausfälle in der Wirtschaft. Der Sommer 2026 hatte schon im Juni mit Hitzerekorden Mensch und Natur alles abverlangt. Straßen, die sich unter der Sonne auflösen und Fische, die in den Seen sterben, weil ihnen der Sauerstoff fehlt. Die Sonne hat erbarmungslos gebrannt und der Regen ist ausgeblieben. Die Folge: Flüsse führen Niedrigwasser, Sträucher und Bäume vertrocknen, Waldbrände entstehen. Die Städte überhitzen und Menschen verlieren ihre Leistungsfähigkeit. Auswirkungen eines Hitzesommers mit über 40 Grad Celsius der, so sagen Experten, alle Rekorde bricht. Schon lange ist klar: Wir müssen gegensteuern, und zwar schnell. Lösungsansätze sind bereits da, aber nicht überall und nicht konsequent. Mehr Trinkbrunnen in den Städten, Begrünung von Gebäuden und hitzeresiliente Baumarten, mit diesen kurzfristigen Maßnahmen zur Klimaanpassung ist es nicht getan. Weniger Verkehr und mehr erneuerbare Energie - eine echte Klimawende ist nötig. Das macht dieser Extremsommer mehr als deutlich. Was müssen wir kurzfristig und langfristig tun, um die hessischen Sommer in Zukunft gut überstehen zu können und dem Klimawandel die Stirn zu bieten? Was machen andere besser? hessenschau extra "Hitzerekorde, Hitzetote, Hitzeschäden - Bilanz eines Sommers. Und jetzt?" am 31. August um 20:15 Uhr im hr-Fernsehen.
Patienten mit Colitis ulcerosa, Arthrose und chronischer Sinusitis
45'
In dieser Folge von "Die Ernährungs-Docs" kommt Till A. an Bord der Hausboot-Praxis. Ihm sieht man zunächst nicht an, dass er krank ist; ganz im Gegenteil: Der 34-jährige Schleswig-Holsteiner ist ein wahres Muskelpaket, geht fast täglich zum Krafttraining. Und doch macht ihm sein entzündeter Darm sehr zu schaffen. Er leidet an Colitis ulcerosa, einer Autoimmunerkrankung, die in Schüben verläuft. In der Akutphase bedeutet das: Durchfälle, heftige Bauchkrämpfe und Blut im Stuhl. Internistin Silja Schäfer möchte helfen, denn während der Schübe ist der Kraftsportler kaum in der Lage, seinen Beruf als Bademeister auszuüben. Beim Blick auf das Ernährungsprotokoll wird schnell klar: zu viele Fertigprodukte, Weißmehl, Zucker, Alkohol und vor allem täglich Proteinshakes. Die künstlichen Süßstoffe darin lösen Darmentzündungen nicht nur aus, sondern halten sie auch am Laufen. Von nun an soll sich der 34-Jährige nach der nordischen Diät ernähren: regionale Erzeugnisse vom Feld, aus Wald, Fluss und Meer und zusätzlich Joghurt, Quark, Nüsse und Hülsenfrüchte, damit der Schwimmtrainer auch seinen hohen Eiweißbedarf decken kann. Wird er es schaffen, sich auf natürliche Weise fit und die chronische Entzündung in seinem Darm in Schach zu halten?
Britta K. weiß sich nicht mehr zu helfen. Schmerzen im Nacken, in den Schultern, Hüften, Hand- und Fußgelenken und am schlimmsten im linken Kniegelenk veranlassen sie zu der Bewerbung bei den Ernährungs-Docs. Die 51-Jährige hat Arthrose, ihre Beweglichkeit im Alltag ist stark eingeschränkt und die Lebensfreude schwindet. Ernährungsmediziner Matthias Riedl berät sich mit seinem Kollegen aus dem Team der Bewegungs-Docs, Orthopäde Christian Sturm. Gemeinsam stellen sie fest, dass die Kombination aus instabilen Gelenken und Übergewicht bei der Integrationsbeauftragten aus Stadthagen zu einer aktivierten Arthrose geführt haben. Ein künstliches Kniegelenk kommt für die alleinerziehende Mutter noch nicht infrage. Deshalb will Matthias Riedl bei ihrer Ernährung anknüpfen und findet auch schnell passende Stellschrauben: "Ihr Ernährungsprotokoll liest sich wie ein Musterbeispiel für alles, was man falsch machen kann", stellt der Mediziner fest. Britta K. isst zu fast 90 Prozent hochverarbeitete Lebensmittel. Rekordverdächtig. Ab sofort soll sie heilfasten und im Anschluss periodisch weiter fasten. Das bedeutet: Innerhalb von acht Stunden gibt es zwei antientzündliche Mahlzeiten, danach 16 Stunden lang nichts zu essen. So sollen die Pfunde purzeln und die Entzündungsherde in den Gelenken eingedämmt werden. Motiviert startet Britta K. in ihr neues Fastenleben, doch wird sie es konsequent durchziehen können?
Er möchte wieder ein gesundes und glückliches Leben führen: Carl B. kämpft seit acht Jahren gegen seine chronische Sinusitis, hat mehr als 50 Ärzte konsultiert. Seine Nasennebenhöhlen und Stirnhöhlen sind entzündet, starke Kopfschmerzen und eine permanent verschleimte Nase sind die Folge. "Die Krankheit ist immer, es gibt keinen Urlaub, keine Auszeit", fasst der verzweifelte Berufssoldat seinen Leidensdruck zusammen. Doch nicht nur das: Weil den Niedersachsen auch starke Verdauungsbeschwerden und permanenter Gewichtsverlust quälen, schickt ihn Ernährungs-Doc Jörn Klasen zu weiteren Untersuchungen. Mit erschreckendem Ergebnis. Carl B. hat eine exokrine Pankreasinsuffizienz, also eine Schwäche der Bauchspeicheldrüse und eine Laktoseintoleranz. Unbehandelt sorgt beides nicht nur für Bauchschmerzen und Durchfälle, sondern auch dafür, dass die Schleimhäute in seinen Nebenhöhlen entzündet bleiben.
Die siebzehnjährige Nadine wird tot aufgefunden. Dem ersten Anschein nach wurde sie Opfer einer Vergewaltigung. Der exklusive Tennisclub, in dem die Gymnasialschülerin gejobbt hat, ist ein erster Ansatzpunkt für die Ermittlungen.
Mit Jaecki Schwarz, Wolfgang Winkler, Isabell Gerschke, Thorsten Merten, Marita Marschall, Hannes Hellmann, Stephan Grossmann, Daniel Axt, Tim Oliver Schultz, Sonja Gerhardt
"Action" ist der am schnellsten wachsende Non-Food-Discounter Europas - mit inzwischen mehr als 500 Filialen allein in Deutschland. Kaum eine Marke hat in den vergangenen Jahren so viele Neukund:innen angelockt - mit günstigen Preisen, wöchentlich wechselndem Sortiment und enormer Social-Media-Präsenz. Doch was steckt hinter diesem Erfolg? Wie schafft es "Action", so preiswert zu sein - und trotzdem immer wieder mit überraschender Auswahl zu punkten? Wie funktionieren Einkauf, Logistik und Eigenmarkenstrategie im Hintergrund? Und: Wie steht es um Qualität, Nachhaltigkeit und faire Arbeitsbedingungen? Das Magazin geht diesen Fragen auf den Grund. Wie tickt das Unternehmen und was steckt hinter dem "Action"-Hype?
"Ladykracher" ist eine preisgekrönte Sketch-Comedy, in der Anke Engelke in den Sketchen in viele unterschiedliche Rollen schlüpft. Mit pointiertem Humor, scharfer Beobachtungsgabe und viel Situationskomik nimmt die Sendung Alltagswahnsinn, gesellschaftliche Eigenheiten und zwischenmenschliche Missverständnisse aufs Korn. Die kurzen Sketche sind überraschend, bissig und oft herrlich absurd.
"Ladykracher" ist eine preisgekrönte Sketch-Comedy, in der Anke Engelke in den Sketchen in viele unterschiedliche Rollen schlüpft. Mit pointiertem Humor, scharfer Beobachtungsgabe und viel Situationskomik nimmt die Sendung Alltagswahnsinn, gesellschaftliche Eigenheiten und zwischenmenschliche Missverständnisse aufs Korn. Die kurzen Sketche sind überraschend, bissig und oft herrlich absurd.
Mit nur 18 schreibt Will Moss Klettergeschichte: Eine bahnbrechende Erstbegehung in den "Gunks" macht die legendären Kliffs im Nordosten der USA zum neuen Schauplatz für knallhartes Trad-Climbing.
Geboren im Wasser, geprägt vom Ozean: Olympionike und Surfprofi Leon Glatzer erzählt von Freiheit, Rückschlägen und seiner Reise zu den besten Surfspots der Welt.
Der Würstelstand ist die österreichische Variante eines Fast-Food-Anbieters.
Die Reportage reist zu Orten und Persönlichkeiten, die unvergessen bleiben.
Deutschland redet, diskutiert und streitet, am Küchentisch, im Büro und unter Freunden. Mit "Blome & Pfeffer" bringt ntv diese Streitkultur ganz neu auf alle Screens. In jeder Ausgabe kommen RTL/ntv Politikchef Nikolaus Blome und Hauptstadtkorrespondentin Clara Pfeffer mit zwei Gästen aus Politik und Gesellschaft zusammen.
Gäste:
Wolfgang Kubicki, FDP, Parteivorsitzender;
Ricarda Lang, Grüne, Bundestagsabgeordnete
Vor fünf Monaten lernte Artis online die blonde Schönheit Jess kennen. Sie steckten beide in Beziehungen, glaubten aber, die wahre Liebe gefunden zu haben. Artis will Jess endlich persönlich kennenlernen, aber ist Jess, wer sie vorgibt zu sein?
Die smarte Alleinerziehende Miracle verliebt sich Hals über Kopf in Javonni, einen verträumt dreinschauenden Charmeur auf Instagram. Während Max sich eine Auszeit gönnt, sucht Nev mithilfe von TV-Promi Charlamagne nach Miracles Traummann.
Mitreißende, CGI-animierte Neuauflage des Zeichentrickklassikers! Bei Schlumpfine könnte die Freude kaum größer sein: Durch die Entdeckung eines neuen Stamms erhält sie endlich weibliche Verstärkung! Tatkräftig steht der Neuzugang, angeführt von der tapferen und weisen Willow, Papa Schlumpf, Schlaubi, Hefty, Handy, Jokey, Torti, Clumsy, Beauty, Toulousi, Harmony und Schlumpfine zur Seite, wenn ihnen der böse Zauberer Gargamel wieder einmal dicht auf den Fersen ist. Auf die kleinen, blauen Wesen wartet eine fantastische Zeit voller Abenteuer, Spaß und wilder Geschichten.
Heute:
Schlumpfiger Muttertag
Als Gargamel verzweifelt nach einem Geschenk zum Muttertag sucht, fallen ihm Papa Schlumpf, Schlumpfhilde und Beauty in die Hände, die gerade Blumen pflücken. Ein perfektes Geschenk? Nicht für Gargamels Mutter, die allergisch auf Blumen und Schlümpfe reagiert. Nichts kann Gargamel ihr recht machen. Um ihre Haut zu retten, bieten die Schlümpfe Gargamel ein Geschenk an, das seiner Mutter garantiert gefallen würde: Den Zaubertrank des Bösen.
Heute:
Als Gargamel verzweifelt nach einem Geschenk zum Muttertag sucht, fallen ihm Papa Schlumpf, Schlumpfhilde und Beauty in die Hände, die gerade Blumen pflücken. Ein perfektes Geschenk? Nicht für Gargamels Mutter, die allergisch auf Blumen und Schlümpfe reagiert. Nichts kann Gargamel ihr recht machen. Um ihre Haut zu retten, bieten die Schlümpfe Gargamel ein Geschenk an, das seiner Mutter garantiert gefallen würde: Den Zaubertrank des Bösen.
Mit Marie Hinze, Axel Lutter, Thomas Nero Wolf, Roman Wolko, Bastian Sierich, Dirk Petrick, Sarah Alles, Peggy Pollow, Leonie Dubuk, Dirk Stollberg, Marco Rosenberg, Tobias Diakow
Unsere Tanzkinds lernen heute beim Tanzen mit den Stars den Jive mit Conny Kreuter. Der energiegeladene Tanz verspricht jede Menge Spaß und schnelle Schritte!
Wie kannst du frischen Zitronensaft pressen ohne lästige Kerne drin? Und wie lässt sich Schokolade scheinbar wundersam vermehren? Außerdem: kann man mit Klebeband und Filzstift eine Sonnenbrille selber basteln? Esther und die jungen Hack Checkerinnen und Hack Checker testen, welche dieser Lifehacks in echt auch wirklich funktionieren.
Miriams Geschichte
Addie hat eine "gute" Geschichte als Thema für das anstehende Gemeindefest gefunden, allerdings muss sie erst die Erlaubnis von Miriam Jensen einholen, ob sie deren Geschichte verwenden darf.
Zunächst reagiert Miriam unwirsch, aber schließlich erzählt sie Addie, Audrey und Bonnie die wahre Geschichte des Buchladens und der Codeknacker von Juniper. Mit der Bedingung, dass Bonnie auf dem Fest singt, dürfen sie die Geschichte fürs Gemeindefest nutzen.
Mit Lola Blue, Georgia De Gidlow, Caitlin Hamilton, Hattie Gotobed, Emily Matsa, Geoffrey Newland, Zahra Browne, Amy Marston, Eve Midgley, Grace Wood, Evie Elgie, Ben Willbond, Simon Pickering, Ella Maisy Purvis, Zac Looker, John Draycott, Cait Hamilton, Carol Moore
Böse Überraschung
Das Gemeindefest findet statt. Es wird zum Gedenken der Buchladenbesitzerin Dorothy Dangerfield gefeiert. Alles läuft perfekt, doch kurz vor dem Bandauftritt ist Bonnie nirgends zu finden.
Keedie findet Bonnie im Keller der Buchhandlung, wo sie versucht, den Safe zu knacken. Keedie kann sie dazu bewegen, mitzukommen, um mit der Band aufzutreten. Doch plötzlich tauchen Bonnies Eltern auf dem Fest auf. Panisch verlässt Bonnie die Bühne.
Als Addie ihr gesteht, ihre Eltern eingeladen zu haben, ist Bonnie völlig außer sich, verwüstet den Buchladen und nimmt kurz entschlossen den nächsten Bus. Addie will ihren Fehler wieder gut machen und steigt ebenfalls in den Bus - ohne irgendjemandem Bescheid zu sagen. Zusammen verlassen sie Juniper.
Mit Lola Blue, Georgia De Gidlow, Caitlin Hamilton, Hattie Gotobed, Emily Matsa, Geoffrey Newland, Zahra Browne, Amy Marston, Eve Midgley, Grace Wood, Evie Elgie, Ben Willbond, Simon Pickering, Ella Maisy Purvis, Zac Looker, John Draycott, Cait Hamilton, Carol Moore
Das pensionierte Idol - Das pensionierte Idol(Ye Olde Shoppe Teacher)
4. Staffel
83. Folge
USA 1993
23'
Tim bekommt Besuch von seinem früheren Idol aus Schulzeiten, seinem Werkkundelehrer Mr. Leonard. Dieser berichtet Tim von seiner Zwangspensionierung. Um seinen früheren Mentor etwas aufzuheitern, lädt Tim ihn als Stargast zu einer "Tool Time" Sendung ein. Doch aufgrund seiner fortgeschrittenen Arthritis gelingt es Mr. Leonard nicht, ein Stück Metall durchzusägen. Tim wendet sich an Nachbar Wilson, der ihm dabei helfen soll, die richtigen Worte zu finden, um sein altes Idol wieder aufzubauen.
Mit Tim Allen, Patricia Richardson, Tom La Grua, Earl Hindman, Jonathan Taylor Thomas, Zachery Ty Bryan, Taran Noah Smith, Richard Karn, Debbe Dunning
Der Ruf der Ferne - Der Ruf der Ferne(My Dinner With Wilson)
4. Staffel
84. Folge
USA 1993
23'
Beim gemeinsamen Thanksgiving-Dinner erfahren die Taylors, dass Nachbar Wilson plant, nach Ecuador auszuwandern. Es stellt sich heraus, dass er immer noch unter dem Tod seiner Frau vor 15 Jahren leidet. Bestürzt nehmen die Taylors die Nachricht auf, sind sich aber einig, dass sie sich ein Leben ohne den liebenswerten, schrulligen Nachbarn nicht mehr vorstellen können. Sie arbeiten an einem Plan, wie sie Wilsons Umzugspläne noch verhindern können.
Mit Tim Allen, James Cromwell, Julie Cobb, Patricia Richardson, Earl Hindman, Jonathan Taylor Thomas, Zachery Ty Bryan, Taran Noah Smith, Richard Karn, Debbe Dunning
Nolan nimmt die Verlobte seines Sohnes, Abigail, mit auf eine Tour, nachdem sie Interesse daran zeigt, Polizistin zu werden. Währenddessen macht Jacksons Beziehung die Arbeit immer komplizierter.
Effektiver Tierhorror: Lucy freut sich, ihre Familie zu besuchen - zu der auch der zahme Schimpanse Ben gehört. Doch als sich Ben mit Tollwut infiziert, wird er zur blutrünstigen Bestie.
Mit Kevin McNally, Johnny Sequoyah, Troy Kotsur, Jessica Alexander, Gia Hunter
Hier haben Tennis-Fans alles im Blick: Wo sind die spannendsten Ballwechsel? Auf welchem Court ist der nächste Matchball? Alle wichtigen Entscheidungen in der US-Open-Konferenz.
Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? Sky Sport News analysiert mit "Transfer Update" die aktuellen Transfergerüchte und Marktwertentwicklungen des Fußballs.
Showdown in Flushing Meadows: Hier schlagen die absoluten Topstars der US Open 2026 auf. Die packenden Matches aus dem großen Center Court - dem Arthur Ashe Stadium.
Vor den Wahlen im Osten: Woher kommt der Frust im Land?
75'
Vor Studiopublikum diskutieren Gäste aus verschiedensten Bereichen kontroverse Themen. Einspieler liefern zusätzliche Informationen, und die Zuschauer können sich interaktiv beteiligen.
Das Mittelmeer scheint uns vertraut. Doch unter Wasser beginnt eine andere Welt: Dort leben Wale und Haie, Robben und andere Tiere. Doch sie sind stark bedroht. Wie geht es unserem Meer?
"Terra X"-Moderator Uli Kunz reist von Spanien bis zu den griechischen Inseln. Begegnet Tieren, die vom Aussterben bedroht sind, und Menschen, die sich für ihren Schutz einsetzen. Unser Urlaubsmeer ist ein Hotspot der Artenvielfalt und ein Brennpunkt der Umweltprobleme.
Der Finnwal ist der größte Bewohner im Mittelmeer und der zweitgrößte auf unserem Planeten. Die Tiere können über 20 Meter lang und 70 Tonnen schwer werden. Im Frühsommer ziehen sie die spanische Küste entlang Richtung Atlantik. Meeresbiologe Uli Kunz ist zusammen mit einem Team von Walforschern unterwegs, um mehr über die Wale und ihre Wanderungen herauszufinden. Wie zum Beispiel lässt sich verhindern, dass Wale immer wieder mit Schiffen kollidieren?
Im Laufe der Jahrmillionen ist im Mittelmeer ein einzigartiges Ökosystem entstanden. Im Naturpark Cap de Creus ganz im Osten der Iberischen Halbinsel ist die Natur unter Wasser noch einigermaßen intakt. Die Felswände sind mit leuchtend roten Gorgonien, Anemonen und Schwämmen bewachsen: ein idealer Laichplatz und Versteck für zahlreiche Fischarten. Eine reiche Unterwasserwelt, die so fast nur noch in streng geschützten Schutzgebieten existiert.
Jedes Jahr zur Sommerzeit setzt eine Massenbewegung Richtung Mittelmeer ein. Jeder dritte Tourist weltweit verbringt seinen Urlaub am Mittelmeer. Allein auf Mallorca urlauben jedes Jahr mehr als zehn Millionen Menschen. Doch auch dort gibt es noch unberührte Natur: an Land und im Wasser. Einige Seegraswiesen rund um die Balearen sind fast 100.000 Jahre alt.
Mit Agustí Torres von der Haischutzorganisation Shark Med startet Uli Kunz zu einer mehrtägigen Tour. Tatsächlich leben im Mittelmeer etwa 40 verschiedene Haiarten: Sogar Weiße Haie und Hammerhaie gibt es noch, auch wenn ihr Bestand um über 90 Prozent eingebrochen ist. "Verantwortlich dafür sind die Überfischung und unsere Angst vor dem Hai", sagt der Haiexperte Torres.
Schönheit und Magie prallen am Mittelmeer unmittelbar auf massive Umweltprobleme. Doch die meisten Arten sind noch da: etwa die Mittelmeer-Mönchsrobbe, eine der seltensten Robbenarten der Welt. Noch vor wenigen Jahren stand sie kurz vor dem Aussterben - doch ganz langsam erholt sich der Bestand. Eine Erfolgsgeschichte. Die Natur am Mittelmeer verändert sich rasant: "In welche Richtung es geht, liegt an einer einzigen Art: an uns", so das Fazit von Uli Kunz.
Sebastian Lege macht eine Zeitreise und nimmt vier beliebte Klassiker aus den 80er-Jahren unter die Lupe. Schon damals hat die Lebensmittelindustrie ordentlich in die Trickkiste gegriffen. Der Produktentwickler deckt auf, warum Schmelzkäseecken auch ungekühlt ewig haltbar sind. Er zeigt, welcher Trick hinter der günstigen Süßigkeit Nappo steckt und warum Eierlikör eine echte Kalorienbombe ist. Außerdem baut er sein Lieblingseis aus den 80ern nach. Die 80er-Jahre waren rückblickend ein Jahrzehnt, in dem alles noch bunt und leicht erschien. Die Klamotten, die Musik, das Plastikgeschirr: Über Umweltproblematik oder Nachhaltigkeit dachten damals nur wenige nach. Einige dieser Produkte haben bis heute überlebt. Sebastian Lege deckt die Tricks dahinter auf. Schmelzkäseecken durften auf keiner Käseplatte fehlen. Einzeln verpackt in goldener Folie, zieren sie auch heute noch oft die Frühstücksbüfetts von Hotels. Die kleinen Dreiecke vollbringen das Wunder, konstant in einem cremigen Zustand zwischen fest und flüssig zu verharren. Und sie sind ohne Kühlung praktisch ewig haltbar. Wie kann das sein? Holländischer Nougat mit Schokoladenüberzug - kurz: Nappo. Eine süße Kindheitserinnerung, die die Zähne zusammenkleben lässt. Woraus besteht das weiße Nougat, und worin unterscheidet es sich von herkömmlichem Nougat? Nappo ist extrem günstig: Rund fünf Cent kostet eine Raute. Sebastian Lege deckt den Trick des Herstellers auf. Eierlikör war ein Kultgetränk der Achtziger. Der Hype hält bis heute an. Eier und Alkohol bilden die Basis, die restlichen Zutaten geben die Hersteller nicht preis. Mit einem genauen Alkoholanteil von 14 Prozent fällt Eierlikör unter die Spirituosen, und die Notwendigkeit einer Zutatenliste entfällt. Zufall oder eiskalt kalkuliert? Sebastian Lege deckt auf, was es mit der flüssigen Kalorienbombe auf sich hat, und er stellt Eierlikör selbst her. Ed von Schleck, das Langnese-Eis mit dem Plastikstiel, ist seit fast 20 Jahren nicht mehr erhältlich. Sebastian Lege wagt sich trotzdem an den Nachbau: War früher wirklich alles besser? Oder sind es doch nur Erinnerungen und Emotionen, die das Eis zu einem gezwirbelten Erlebnis machen? Sebastian Lege packt aus! Mit Trainingsanzug und Discobeats baut der Produktentwickler vier Klassiker der 80er-Jahre nach und lüftet die Geheimnisse der Lebensmittelindustrie von damals und heute.
Millionen von Menschen beobachten in ihrer Freizeit Vögel und treten so in Kontakt zur Natur. Die Forschung zeigt: Das baut Stress ab und macht uns glücklicher. Eine intakte, artenreiche Natur fördert unser Wohlbefinden. Sogar Vogelgesang wird mit unserer Zufriedenheit in Verbindung gebracht. Ist das der Grund, warum sich so viele Menschen für die Vogelwelt begeistern? Welche anderen Motive machen uns zu "Birdwatchern"?
Traumhafte Strände, verwunschene Ausgrabungsstätten und mystische Cenoten - die mexikanische Halbinsel Yucatán bietet von allem etwas. Künftig dürften noch mehr Menschen in den Genuss dieser bezaubernden Region kommen. Grund dafür ist der Tren Maya, der Maya-Zug. Mit ihm ist erstmals eine Bahnfahrt von San Francisco de Campeche vom Golf von Mexiko nach Cancún und weiter an der Riviera Maya, der Karibikküste Yucatáns, möglich - eine einzigartige Entdeckungsreise durch den Regenwald auf Spuren der Mayas.
Werfenweng zeigt sich als stilles Kraftzentrum der Alpen: Eingebettet in eine hügelige Hochebene, umgeben von einer monumentalen Bergkulisse, öffnet der Ort einen Rundblick, der selbst in den Alpen Seltenheitswert hat. Es ist eine Landschaft mit tiefer Geschichte und einer engen Verbindung zwischen Mensch und Natur. Über vier Jahreszeiten hinweg zeigt der Film eine Region, die ihre Ursprünglichkeit bewahrt hat.
Wer hat das schönste Gartenfest unter dem Motto "Tief verwurzelt" ausgerichtet? Das Finale in Warburg in Ostwestfalen: Auf 10.000 Quadratmetern legte Torben Sauerland einen essbaren Waldgarten an. Nach den Regeln der Permakultur soll hier ein sich selbst erhaltendes Ökosystem entstehen, in dem der Minimalist im selbst gebauten 15 Quadratmeter Tiny House aus Lehm leben möchte.
Lidl gehört zu den größten Discountern der Welt und lockt mit einem Versprechen, das viele Menschen derzeit besonders anspricht: Lidl lohnt sich! Angesichts gestiegener Lebensmittelpreise achten viele Verbraucherinnen und Verbraucher genauer darauf, was im Einkaufswagen landet. Doch hält der Discounter, was er verspricht?
Lidl-Eigenmarken im Test: günstiger - aber auch gut?
Eigenmarken kosten oft deutlich weniger als bekannte Markenprodukte, sollen aber vergleichbare Qualität bieten. Beispiel Waschmittel: Hier fällt der Preisunterschied besonders auf. Das Lidl-Produkt ist im Vergleich deutlich günstiger. Aber auch genauso gut? In einem Test an der Hochschule Niederrhein wird untersucht, wie gründlich das günstige Waschmittel tatsächlich reinigt.
Wer steckt hinter den Lidl-Produkten?
Viele Verbraucherinnen und Verbraucher fragen sich: Kommen Eigenmarken vielleicht aus denselben Fabriken wie Markenprodukte? Die Recherche zeigt: Lidl-Eigenmarken werden oft von Herstellern produziert, die auch bekannte Marken beliefern. Für Kundinnen und Kunden ist das jedoch oft schwer zu erkennen. Auf Verpackungen stehen häufig nur Vertriebsadressen oder verschlüsselte Hinweise. Wer wissen will, welcher Hersteller tatsächlich hinter einem Produkt steckt, muss genau recherchieren.
Lidl-Plus-App: sparen gegen Daten?
Die Lidl-App wirbt mit Coupons, Sonderpreisen und personalisierten Rabatten. Für viele klingt das attraktiv: Wer ohnehin einkauft, möchte zusätzlich sparen. Doch wer die Lidl-Plus-App nutzt, gibt Daten preis. Für den Handel sind diese Informationen wertvoll, weil sie helfen können, Werbung und Preise gezielter auszuspielen. In Zeiten, in denen Supermärkte und Discounter verstärkt auf Apps, Kundenkonten und personalisierte Angebote setzen, wird der Einkauf digitaler - aber nicht unbedingt transparenter.
Jo Hiller und das Redaktionsteam gehen der Frage nach: lohnt sich der Einkauf bei Lidl wirklich?
In der neunten Staffel der beliebten WDR-Sommerreihe "Lecker an Bord" setzen die Spitzenköche Björn Freitag und Frank Buchholz erneut Kurs auf die niederländische Provinz Friesland. Ihre kulinarische Entdeckungstour führt sie diesmal noch weiter in den Norden - bis ans Wattenmeer. Entlang der Nordseeküste treffen sie auf salzige Böden, frische Meeresluft und viele kulinarische Überraschungen.
Auch in dieser Staffel wieder mit an Bord: Skipper und "Wahlfriese" Kai Linnenbrügger. Er steuert das Hausboot von der Stadt Dokkum mit ihrem charmant-historischen Flair über Leeuwarden, die quirlige Hauptstadt Frieslands, bis nach Harlingen - dem Fischerort an der Nordsee.
Skipper Kai steuert das Hausboot in Richtung Leeuwarden und legt im Prinsentuin - einem Park im Herzen der Stadt - an. Von dort aus bricht Frank nach Baaium auf, zur Longhorn Ranch von Itte und Oane Smink. Auf naturnahen Weiden halten die beiden ihre Longhorn-Rinder. Gemeinsam mit Oane besucht Frank die Herden - mit dem Planwagen. Vor Ort hilft er beim Gesundheits-Check und lernt Spannendes über die robusten Rasse mit den eindrucksvollen Hörnern.
Währenddessen ist Björn unterwegs nach Berltsum. Dort trifft er Bernardus Smits, der sich für den Erhalt der regionalen Kartoffelsorte "Berltsumer Gieltsjes" einsetzt. Von Bernardus erfährt Björn, dass auf friesischem Boden Saatkartoffeln für den weltweiten Export angebaut werden - und welche Sorten in welchen Ländern besonders gefragt sind.
Anschließend besuchen die beiden den Senfhersteller Jacob Nauta, für den Bernardus Senfsaat anbaut. Mitten im Naturschutzgebiet "Alde Feanen" kostet Björn die handgemachten Sorten. Friesischer Senf, ein kulinarischer Schatz, den er gerne mitnimmt.
Zurück an Bord bereiten die Kochfreunde ein kreatives Sommer-Gericht mit regionalem Charme zu. Heute gibt es geschmorte Short Ribs, einen Kartoffelsalat nach einem Rezept von Björns Mama. Dazu pikante Pizzazungen und eine geeiste Honigmelonensuppe. Zum Dinner an Bord sind die Menschen eingeladen, die die Köche auf ihren Streifzügen besucht haben.
Den eigenen Körpergeruch, den des Partners oder des Babys nicht wahrnehmen zu können, nicht riechen zu können, dass das Essen auf dem Herd anbrennt - ein dramatischer Einschnitt im Leben. Durch eine Covid-Erkrankung haben das viele Menschen meist nur kurzfristig erlebt. Allerdings können manche Menschen überhaupt nichts riechen und damit auch kaum etwas schmecken - wie leben sie ohne diesen Sinn?
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Max Foster has a definitive roundup of the day's top stories, giving you the urgent need-to-know context, plus a deeper dive into the questions sparking debate around the world.
Der Klassiker des österreichischen Kinderfernsehens mit amüsanten Kasperlstücken und vielen Möglichkeiten zum Mitspielen!
Heute: Kasperl und Sepperl machen sich mit ihrem Märchenbuch auf den Weg zu den Hexenschwestern Urma und Irma um gemeinsam Märchen zu lesen. Während sie unterwegs sind, passiert im Hexenlabor etwas Schreckliches: Irma probiert einen streng geheimen neuen Zauberspruch aus, den sie nicht einmal Urma verrät. Dieser funktioniert allerdings nicht so wie er sollte und Irma verschwindet mit Blitz und Donner. So kommt es, dass Kasperl und Sepperl eine vollkommen verzweifelte Urma vorfinden. Sie weiß keinen Gegenzauberspruch, da sie ja Irmas Spruch nicht kennt. Kasperl hat die rettende Idee: Sicher wissen die Gebrüder Grimm, die Urheber vieler Märchen, Rat. Und so machen sich Kasperl und Sepperl auf den Weg ans Ende der Welt, denn dort leben die Beiden ...
Glanzparade - Die Show mit Buschmann, Fuss und Wagner
60'
Tolle Stories, klare Meinungen und viel Leidenschaft für den Fußball: In "Glanzparade - die Show mit Buschmann, Fuss und Wagner" sprechen die Sky Kommentatoren über alles, was Fußballfans bewegt.
Für ÖVP-Obmann und Bundeskanzler Christian Stocker verläuft der Sommer nicht nach Plan: Sein verunglückter Sager zur Kinderbetreuung überschattet seine Tour durch die Bundesländer. Hinzu kommen schwache Umfragewerte und schwierige Kompromisse in der Regierung.
Der finanzielle Spielraum ist gering, die wirtschaftlichen Herausforderungen bleiben groß und bei vielen zentralen Fragen liegen die Koalitionspartner weit auseinander. Gleichzeitig steht die ÖVP vor der Herausforderung, verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen und ihr politisches Profil gegenüber der FPÖ zu schärfen.
Wie viel Gestaltungsspielraum hat der Bundeskanzler in dieser Koalition? Wie will Christian Stocker die notwendige Budgetkonsolidierung mit wirtschaftlicher Dynamik verbinden? Und wie kann die ÖVP ihr Profil schärfen und gleichzeitig dringende Reformen umsetzen?
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
Verhängnisvolle Familienbande
38. Folge
D, USA 1995
60'
Im Ballsaal der hochherrschaftlichen Villa von John List findet die Polizei fünf Leichen. Es handelt sich um Lists Frau, seine Mutter und seine drei Kinder. List selbst ist spurlos verschwunden, man findet aber Notizen, aus denen hervorgeht, dass er der Mörder ist. Achtzehn Jahre später erstellen der Künstler Dr. Frank Bender und der Forensiker Richard Walter per Computertechnik ein Bild des gealterten John List.
Vier Waffenschmiede treten gegeneinander an, um sich Ruhm, Ehre und ein saftiges Preisgeld zu sichern. Die Finalisten stellen ein Hwando-Schwert und ein koreanisches Woldo her.
Die Schlagkraft einer Armee hängt entscheidend von den Waffen ab, die sich in ihrem Arsenal befinden. Das gilt auch für die Bundeswehr. Obwohl über ihre Einsatzbereitschaft viel diskutiert wird, verfügt die Bundeswehr über hochmoderne und effektive Waffensysteme. Einige dieser Systeme sind in den vergangenen Jahrzehnten bereits erfolgreich bei Auslandmissionen eingesetzt worden. Sie eignen sich im Kampf gegen kleinere Terrororganisationen oder zum Schutz von Feldlagern in Kriegsgebieten.
Tirol - Bundesland der Gegensa¨tze: mit Innsbruck, der geschichtsträchtigen Landeshauptstadt, mit seinen Gebirgslandschaften und Gletschern, engen Ta¨lern und weitla¨ufigen Flusslandschaften. Die außergewöhnliche Natur zusammen mit der langen, bewegten Geschichte mitten in Europa haben dieses Land geformt und das Leben, die Kultur und den Charakter der Tiroler und Tirolerinnen gepra¨gt. Krimi-Autor und Fotograf Bernhard Aichner bringt uns sein Bundesland näher.
In der Ölwanne eines Schnellrestaurants werden sterbliche Überreste gefunden. Das Opfer war Weltmeister in einem antiquierten Videospiel. In der Spielerszene geht man davon aus, dass der Weltrekord erstunken und erlogen war. Besonders der geschlagene Rekordinhaber ist nicht gut auf das Opfer zu sprechen. Derweil stellen sich Fisher, Hodgins und Sweets abwechselnd vor dem Kino an, um als eine der Ersten den Film ""Avatar"" sehen zu können.
Mit Emily Deschanel, David Boreanaz, Michaela Conlin, Eric Millegan, T.J. Thyne, Tamara Taylor, Patricia Belcher, Ryan O'Neal, John Francis Daley, Nathan Dean, Kaylee DeFer, Evan Arnold, Oren Skoog, Sam Golzari, Laura Heisler
Beau Randolf ist der umstrittene Produzent der Erwachsenenfilm-Reihe "College Girls Gone Crazy" - nun wurde er mit einem BH erdrosselt. Es gibt keine Zeugen, und seinen Bodyguard Scarlet Jones hatte Beau kurz vor der Tat weggeschickt. Becketts und Castles Liste an Verdächtigen ist lang und führt unter anderem zu der Schauspielerin Tiffany Shaw. Doch auch Scarlet Jones scheint tiefer in den Fall verwickelt zu sein. Der Fall nimmt einige überraschende Wendungen.
Mit Nathan Fillion, Stana Katic, Molly C. Quinn, Seamus Dever, Susan Sullivan, Jon Huertas, Kelly Hu, Vail Bloom, Anthony Starke
Face, der ein Konzert für Pipeline-Arbeiter organisiert, soll den beliebten Country-Sänger Cowboy George vom Flughafen abholen. Durch eine Verwechslung steht jedoch anstatt Cowboy George der Popsänger Boy George vor ihm. Um sich den Zorn der Pipeline-Arbeiter zu ersparen, verkleidet sich Hannibal als Cowboy, während Boy George im Vorprogramm auftritt. Ausgerechnet während des Konzerts wird der Geldtransporter mit den Löhnen der Arbeiter überfallen ...
Mit George Peppard, Dwight Schultz, Mr. T, Dirk Benedict, L. Q. Jones
Jedes Jahr beschafft die Bundeswehr für zig Milliarden Euro neue Ausrüstung. Doch bevor sie es zur Truppe schafft, muss sie beweisen, dass sie schlagkräftig und sicher ist.
Verantwortlich dafür ist das Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr - kurz BAAINBw. WELT TV ist dabei, wie Laser gegen Drohnen eingesetzt werden, per Beschuss die Stabilität von Panzerglas geprüft und mit virtueller Realität Häuserkampf geübt wird.
Am 12. Oktober 2000 wurde die USS Cole durch einen Selbstmordanschlag im Jemen beschädigt, was als Kriegserklärung von Al-Qaida galt. Diese Warnung wurde von Amerika ignoriert und führte weniger als ein Jahr später zum 11. September. Das Versagen, auf den Anschlag zu reagieren, hatte weitreichende Konsequenzen.
Mit Stefan Naas, Michael-Che Koch, Heiko Obermöller, Andreas L. Maier, Tom Jacobs, Thomas Krause, Elias Stoffel, Matthias Lühn, Irina Scholz, Fabienne Hesse, Michaela Kametz, Caro Scrimali
Li hat Miguel beim einem Basketballspiel kennen gelernt und sie sind seitdem ein Dreamteam. Arbeitet Miguel so hart, weil er ihr einen Ring schenken will oder spielt er nur mit ihr?
Das Schnee-Mobil - Das Schnee-Mobil(Some Like It Hot Rod)
4. Staffel
85. Folge
USA 1993
23'
Für den Bau des Bühnenbilds für Marks bevorstehende Schulaufführung benötigt Jill dringend Platz in der Garage. Allerdings steht dort Tims heißgeliebter Hot Rod. Jill schafft das Oldtimer-Cabrio kurzerhand nach draußen. Während sie am Bühnenbild malt, zieht ein Schneesturm auf, der Tims Hot Rod unter einen dicken Schneedecke begräbt. Dummerweise hat sich für den nächsten Tag ein Mitarbeiter eines Hot Rod-Magazins angekündigt, der Fotos von dem Wagen veröffentlichen will. Ein Streit zwischen Tim und Jill ist vorprogrammiert...
Mit Tim Allen, John Webb, Christopher Ogden, Patricia Richardson, Earl Hindman, Ben Gillespie, Jonathan Taylor Thomas, Zachery Ty Bryan, Taran Noah Smith, Richard Karn, Debbe Dunning
Nathans alter Freund, der Priester Paul, ist in Schwierigkeiten. Seine Kirche soll einem Einkaufszentrum weichen. Das Grundstück wurde bereits von einem windigen Spekulanten gekauft. Vor Kurzem wurde Paul sogar von vermummten Männern angegriffen und verprügelt. Es scheint unmöglich, die Kirche vor dem Abriss zu retten. Die einzige Rettung für die Kirche wäre ein Wunder - ein Wunder, dem das Leverage-Team ein wenig auf die Sprünge hilft.
Mit Timothy Hutton, Beth Riesgraf, Aldis Hodge, Christian Kane, Gina Bellman, Mark Sheppard, Kari Matchett
Clara geht als neue Begleiterin an Bord der TARDIS. Der Timelord möchte ihr etwas ganz Besonderes zeigen und reist mit ihr zu den Ringen von Akhaten. Das imposante kosmische Ringsystem ist um einen gigantischen Planeten angeordnet und die Aliens, die hier leben, huldigen einer uralten Gottheit. Es dauert nicht lange, bis das Duo mitten hinein in die ungewöhnliche Zeremonie des Kults gerät. Als der Doktor und Clara herausfinden, dass die Gottheit in Wahrheit eine parasitäre Lebensform ist, die sich von Emotionen und Erinnerungen anderer Wesen ernährt, beschließen sie, den außerirdischen Opferkult zu stoppen.
Mike Brewer und Marc Priestley sind zurück in Großbritannien. Dort soll ihre Weltreise einen würdigen Abschluss finden. Die Autoexperten zollen in dieser Folge einem Klassiker Tribut, der Motorsportgeschichte geschrieben hat. 1964 gewann Paddy Hopkirk in einem Mini Cooper die Rallye Monte Carlo. Diesen Geist wollen die Gebrauchtwagen-Profis einfangen. Ihr Modell stammt zwar aus den Neunzigern, aber am Ende sollen sich die beiden Fahrzeuge möglichst ähnlich sehen. Wenn dieses Vorhaben gelingt, ließe sich der Wert des jüngeren Minis womöglich verdreifachen.
"Ladykracher" ist eine preisgekrönte Sketch-Comedy, in der Anke Engelke in den Sketchen in viele unterschiedliche Rollen schlüpft. Mit pointiertem Humor, scharfer Beobachtungsgabe und viel Situationskomik nimmt die Sendung Alltagswahnsinn, gesellschaftliche Eigenheiten und zwischenmenschliche Missverständnisse aufs Korn. Die kurzen Sketche sind überraschend, bissig und oft herrlich absurd.
Auf der Klatschmohnwiese herrscht größte Aufregung. In der Nacht hat jemand die Lieblingspilze der Schnecke Rufus aufgefressen. Nur noch die Stiele sind übrig geblieben. Für die Fliege Walter, Wichtigtuer, ist sonnenklar, dass da ein Schleimmonster am Werk gewesen sein muss. Maja hat jedoch ihre Zweifel. Bei ihren Nachforschungen kommt sie einer Nacktschnecke auf die Spur, die zur Pilzsuche auf die Wiese gekommen ist. Walter hingegen hat inzwischen sogar die Ameisen von seiner Schleimmonstertheorie überzeugen können. Gemeinsam erwarten sie in der Nacht die Rückkehr des Ungeheuers.
Töpfe sind das Küchenutensil, das kaum kaputt zu kriegen ist. Edelstahlkochtopfe sind langlebig und werden gerne auch von Generation zu Generation weitergegeben. Doch wie viel Geld muss man eigentlich für einen Edelstahlkochtopf ausgeben? Yvonne Willicks checkt drei Kochtöpfe aus unterschiedlichen Preisklassen.
Die Tafelrunde Classics präsentieren die Highlights aus der Satireshow, diesmal mit einem ganz besonderen Thema - Liebesgeschichten! Manchmal liegt Liebe in der Luft, manchmal aber auch der Feind im eigenen Bett. Ein gefundenes Fressen für die populärsten Kabarettistinnen und Kabarettisten des Landes. Mit Auftritten von u.a. Andreas Vitásek, Gery Seidl, Benedikt Mitmannsgruber, Pepi Hopf, Lydia Prenner-Kasper, Angelika Niedetzky, Nadja Maleh uvm.
Die Leiche einer Frau, die in einer Fabrik gefunden wird, scheint ein Fall von leichtsinnigem Missgeschick zu sein, bis Geordie beginnt, Anzeichen für eine Vertuschung zu entdecken. Doch der jährliche Polizeiball rückt näher, und die Ereignisse drohen sich zu überschlagen, als das Privatleben von Geordie, Leonard, Mrs. Maguire und Sidney selbst ins Wanken gerät.
Mit James Norton, Robson Green, Morven Christie, Al Weaver, Tessa Peake-Jones, Kacey Ainsworth, Lorne MacFadyen, Seline Hizli, Nick Brimble, Gary Beadle, Emily Bevan, Oliver Dimsdale, Charlie Higson, Christopher Fulford, Adrian Lukis, Penny Layden, Natalie Klamar, Joe Jameson, George Somner, Alix Ross, Skye Lucia Degruttola
In der heutigen Sendung wollen der ABC Bär und seine Freunde ein großes Fest feiern. Mona und Pim möchten dafür gemeinsam die Küche dekorieren. Mona Muh meint, dass sie den besseren Geschmack hat und lässt Pim nicht mitbestimmen. Pim ist deshalb gekränkt. Am Ende sieht sie ein, dass sie auch Pims Ideen berücksichtigen muss. Das große Lied heißt "Regenbogentanz". In dieser Folge wird der Buchstabe D vorgestellt. Außerdem kommen im Zahlenspiel die Zahlen 4 und 5 vor.
Venedig im Frühjahr: Riesige Kreuzfahrtschiffe schieben sich am Markusplatz vorbei, 100 000 Tagesgäste fluten die Inselstadt. Die Einwohner macht das wütend.
"No grandi navi!", "Keine Kreuzfahrtriesen!", rufen sie und organisieren sich in Bürgerinitiativen. Denn die Bugwellen der Schiffe erschüttern Venedigs Fundamente mehr als jedes Hochwasser. Schon droht der Entzug des Titels "UNESCO-Weltkulturerbe".
Tommaso Cacciari, ein junger Unternehmer auf der kleinen Insel Giudecca, ist sich sicher: "Die Schiffe kriegen wir hier weg. Denn wir wollen hier leben!" Dann zeigt er Beispiele für die katastrophalen Folgen: Durch den Ponte della Paglia vor dem Dogenpalast läuft ein tiefer Riss. Die Fundamente rutschen weg.
Die Selfie-Sticks recken sich in die Höhe, die Besucher fragen: "Wo sind wir - in Verona, Padua oder Florenz?" Die Fremdenbetreuerin Gaia Vianelli erzählt schmunzelnd, wie kürzlich Amerikaner auf dem Markusplatz spontan ein Football-Turnier abgehalten haben: "Für manche ist Venedig wie ein Spielplatz, der morgens öffnet und abends zumacht."
Doch schon ein paar Meter abseits der Rennbahn zwischen Accademia-Brücke und Dogenpalast beginnt das Venedig für die Entdecker. Der Film spürt dem Inselgeheimnis nach, geht mit Venezianern frühmorgens auf Bootstour. Dann strahlt Venedig golden wie seit 1000 Jahren. Und wenn der Abend anbricht und die Gäste wie auf einen Schlag verschwinden, verlockt das Venedig der alten Familien, der Handwerker, Künstler und Liebhaber. Sie alle streiten heftig über die Frage: "Wie retten wir unsere Stadt?"
Informativ, hintergründig, analytisch: die Nachrichten des Tages aus Deutschland und der Welt. Mit Berichten, Reportagen und Interviews aus Politik, Gesellschaft und Kultur.
Eine Power - Frau mit viel Optimismus ist Nel Innes. Nach ihrer Krebserkrankung arbeitet sie wieder mit ihrem Mann Marc im gemeinsamen Restaurant und versucht sich langsam an das neue Leben zu gewöhnen. Doch sie ahnt nicht, dass ihr Mann sie mit der Angestellten Melissa betrogen hat und nur wegen ihrer Krankheit bei ihr geblieben ist. Enttäuscht und verletzt packt sie ihre Sachen und nimmt sich eine Auszeit auf dem Weingut der Familie. Doch auch hier sind Überraschungen nicht ausgeschloßen.
Mit Gesine Cukrowski, Harald Krassnitzer, Martin Rapold, Rolf Becker, Maresa Hörbiger, Therese Hämer
Donal bringt in dieser Episode beliebte Pasta-Gerichte auf ein neues Geschmacksniveau. Die Amatriciana wird mit rauchigen, würzigen Aromen und Tomaten verfeinert, während Broc 'n' Cheese Gemüse integriert, ohne den Komfort zu verlieren. Zum Abschluss liefert die Smashed Sausage Pasta mit karamellisierten Wurststücken und einer seidigen Sauce intensiven Geschmack.
Sebastian Lege nimmt vier Klassiker der 90er-Jahre unter die Lupe. Von Milka Lila Pause bis Bifi Carazza: Der Produktentwickler entlarvt die beliebtesten Tricks der Industrie. Das Eis Nogger Choc schockt mit einem listigen Luft-Trick. Lila Pause ist vor allem eine extra Portion Fett mit Farbe. Und in Apfelkorn steckt ohne Ende Aroma. Sebastian Lege enthüllt die Tricks von vier beliebten Lebensmitteln aus den 90er-Jahren. Die Neunziger waren eine Ära des Ausprobierens und Tüftelns. Neben Tech-Neuerscheinungen wie Gameboys und Tamagotchis hat sich auch die Lebensmittelindustrie so einiges einfallen lassen, um ihre Produkte zu vermarkten. Bis heute ist uns der Schokoriegel Lila Pause von Milka in Erinnerung geblieben. Zu eindrücklich waren die Werbespots, in denen Milka vor beeindruckender Alpen-Kulisse für die Extraportion an Erdbeeren und Joghurt warb. Sebastian Lege deckt auf, dass die Hauptzutat des Pausensnacks eine ganz andere war: Fett. Damals wie heute ist Nogger Choc von Langnese ein Verkaufsschlager am Eis-Kiosk. Doch das Eis am Stiel mit Schokoladenkern hat nicht mehr viel mit dem Ursprungsprodukt aus den Neunzigern zu tun. Sebastian Lege zeigt, wie die Industrie den gleichen Geschmack mit günstigeren Zutaten erreicht. Bifi Carazza gilt als schneller Snack für zwischendurch, vor allem an Tankstellen oder Raststätten. In den 90ern bewarb Bifi seine Carazza als Hosentaschen-Calzone. Auch andere Hersteller sprangen auf den Zug auf und verkauften Teigmantel gefüllt mit Salami und Soße. 38 Zutaten braucht Sebastian Lege, um die kleine Möchtegern-Pizza nachzubauen. Apfelkorn galt in den 90er-Jahren als beliebtes Party-Getränk - ist aber nicht jedem in bester Erinnerung geblieben. Sebastian Lege ist von dem übersüßen und unnatürlichen Apfelgeschmack überrascht. Was genau in den Produkten steckt, bleibt oft so trüb wie der Apfelkorn selbst. Denn bei alkoholischen Getränken mit mehr als 1,2 Volumenprozent müssen weder Zutatenliste noch Nährwerttabelle auf der Flasche stehen. Das nutzt die Industrie aus. Sebastian Lege geht dem Apfelkorn-Geheimnis auf den Grund. Sebastian Lege packt aus! Er baut vier beliebte Klassiker aus den 90er-Jahren nach und zeigt, mit welchen Tricks die Industrie Geschmack und Farbe in die Lebensmittel schummelt.
In der fiktiven Grafschaft Midsomer ermittelt Inspector Barnaby in unzähligen Fällen. Die Reihe basiert auf den Romanen der englischen Krimi-Autorin Caroline Graham.
Mit John Nettles, Jason Hughes, Jane Wymark, Barry Jackson, Peter Egan, David Annen, Amanda Drew
In Österreich und Ungarn gibt es immer öfter Angriffe auf seltene Greifvögel. Bedroht ist vor allem der Kaiseradler. Vogelschützer versuchen deshalb, möglichst viele der Tiere mit Sendern auszustatten und zu bewachen. Die Situation ist dramatisch. Von den Jungvögeln sind in den letzten Jahren zwei Drittel getötet worden oder verschollen. Sie sterben durch Schussverletzungen oder verenden durch Giftköder. Und auch die Polizei ermittelt in einzelnen Fällen, um den Wilderern auf die Spur zu kommen.
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen aus Baden-Württemberg.
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
"Axel!" ist eine rasante Comedy über einen chaotischen jungen Mann, der sein Leben einfach nicht in den Griff bekommt. Zwischen Job, Beziehungen und ständig neuen Fehlentscheidungen stolpert Axel von einem Missgeschick ins nächste. Die Serie lebt von schnellem Humor, überzeichneten Alltagssituationen und jeder Menge Selbstironie. Eine turbulente Sitcom über das Erwachsenwerden.
Brads neuer Job - Brads neuer Job(The Route Of All Evil)
4. Staffel
86. Folge
USA 1993
23'
Brad hat einen neuen Nebenjob als Zeitungsausträger und Jill befürchtet, dass es neben der Schule, seiner Freundin und der Band zuviel für ihn würde. Schnell bemerkt Brad, dass ihm die Sache über den Kopf wächst, doch er ist zu stolz, um zuzugeben, dass er dem nicht gewachsen ist. Er hat die Idee, seine Brüder dafür zu entlohnen, dass sie seine Hausaufgaben erledigen. Leider lässt sich sein Plan schlecht vor Jill und Tim verheimlichen...
Mit Tim Allen, Mariangela Pino, Patricia Richardson, Earl Hindman, Jonathan Taylor Thomas, Zachery Ty Bryan, Taran Noah Smith, Richard Karn, Debbe Dunning
Hondo ist hinter einem skrupellosen Drogengangster her _ und muss dafür mit Nias Mann zusammenarbeiten. Budgetkürzungen im Team zwingen Street zu einer schweren Entscheidung.
Blutige Morde, pechschwarzer Humor: Theo James und Elijah Wood kämpfen in diesem Horror-Spaß nach Stephen King gegen einen mordlustigen Spielzeugaffen. Vom "Longlegs"-Regisseur.
Mit Theo James, Elijah Wood, Oz Perkins, Tatiana Maslany, Laura Mennell
Sie kriechen, sind gefräßig und können sich verwandeln - zum Beispiel in einen Stiftehalter. Andere wiederum eigenen sich ideal als köstlicher Partysnack. Wir zeigen euch, um wen es geht - in der … Raupenbox.
Katharine Hepburn wurde am 12. Mai 1907 in Connecticut geboren. Sie entwickelte sich zu einer der prägendsten Figuren Hollywoods. Sie brach mit den Konventionen ihrer Zeit und setzte mit ihrem außergewöhnlichen Talent neue Maßstäbe - sowohl auf der Leinwand als auch abseits davon. So wurde Hepburn zum Vorbild vieler Schauspielerinnen und mit vier Oscars ausgezeichnet.
Flugzeugträger ermöglichen Luftschläge, sichern Seerouten und dienen als mobile Kommandozentralen. Ob Angriff, Verteidigung oder Diplomatie - sie sind das Universalwerkzeug moderner Seemacht. Benannt nach dem früheren US-Präsidenten, ist die USS Ford mit der neuesten Radar- und Waffentechnologie ausgestattet und bildet das Herzstück der US Navy.
Die Kindheit von Theodosia und ihrem Bruder Henry ist vieles, aber eines gewiss nicht: gewöhnlich. Weil ihre Eltern Ägyptologen sind, wachsen die beiden in einem Haus voller rätselhafter Artefakte auf. Eines Tages macht Theodosia beim Aufräumen eine folgenschwere Entdeckung. In einer Grabkammer stößt sie auf das Auge des Horus und wird im Nu in ein aufregendes Abenteuer verstrickt! Hilfreich stehen ihr dabei ihr Bruder Henry, Straßenkünstler Will und die ägyptische Prinzessin Safiya zur Seite. Zusammen erlebt das Quartett eine Reise voller Abenteuer, Magie und spannender Action.
Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung
Heute:
Die Ka-Tür
Nachdem Theo in einem Traum vor der Magie des alten Ägyptens gewarnt wird, fällt ihr ein besonderes Artefakt auf, das Clive ins Museum bringt: die Ka-Tür. Sie merkt sofort die starke Magie, die von ihr ausgeht. Als Will und Henry plötzlich durch die Tür gezogen und nach Ägypten teleportiert werden, macht sie sich daran, die beiden zurückzuholen, denn sie und Safiya finden heraus, dass jeder, der zu viel Zeit auf der anderen Seite der Ka-Tür verbringt, nie mehr zurückkommen kann.
Mit Eloise Little, Frankie Minchella, Nana Agyeman-Bediako, Yasmina El-Abd
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
John ist der Meinung, dass er endlich einen Porno sehen muss. Da er erst 16 Jahre alt ist und auch Ted keinen Zugang zur Erwachsenenabteilung der Videothek bekommt, bitten sie Blaire, ihnen einen Film auszuleihen. Sie legt die beiden allerdings rein und händigt ihnen einen Film von François Truffaut aus. Nun muss ein neuer Plan her. Zunächst lassen John und Ted sich gefälschte Ausweise machen ...
Mit Max Burkholder, Scott Grimes, Alanna Urbach, Giorgia Whigham, JD Cullum, Tom Costello, Preston Garcia
Die ZIB 2 ist das tägliche Nachrichten-Journal auf ORF 2. Die Sendung setzt Schwerpunkte zu Themen des Tages und bringt Hintergrundberichte und Analysen aktueller Ereignisse und Emtwicklungen sowie Diskussionen mit Studiogästen und Liveschaltungen. Ein Meldungsblock bietet einen Überblick über weitere Meldungen zum Tag. Die Themen der Nachrichtensendung reichen von Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Chronik und Kultur bis hin zu Meldungen von aktuellen Sportereignissen und einem Wetterbericht.
Die Sendungsdauer beträgt 25 Minuten, ist aber nicht streng auf diesen Zeitraum limitiert. Bei brisanten Tagesthemen oder ängeren Studiogesprächen mit Live-Gästen kann die Sendung um einige Minuten verlängert werden. Am Samstag und Sonntag sowie an Feiertagen wird statt der ZiB 2 eine Spätausgabe der ZiB mit einem der Zeit im Bild Moderatoren gesendet.
Die ZIB 2 ist das tägliche Nachrichten-Journal auf ORF 2. Die Sendung setzt Schwerpunkte zu Themen des Tages und bringt Hintergrundberichte und Analysen aktueller Ereignisse und Emtwicklungen sowie Diskussionen mit Studiogästen und Liveschaltungen. Ein Meldungsblock bietet einen Überblick über weitere Meldungen zum Tag. Die Themen der Nachrichtensendung reichen von Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Chronik und Kultur bis hin zu Meldungen von aktuellen Sportereignissen und einem Wetterbericht.
Die Sendungsdauer beträgt 25 Minuten, ist aber nicht streng auf diesen Zeitraum limitiert. Bei brisanten Tagesthemen oder ängeren Studiogesprächen mit Live-Gästen kann die Sendung um einige Minuten verlängert werden. Am Samstag und Sonntag sowie an Feiertagen wird statt der ZiB 2 eine Spätausgabe der ZiB mit einem der Zeit im Bild Moderatoren gesendet.
Nathan versucht, den korrupten Richter Roy zu überführen. Der Richter übergibt Nathan, der sich als Geldwäscher ausgibt, gerade in der Bank einen Koffer voll Geld, als die Bank überfallen wird. Die Bankräuber entpuppen sich als Derrick Clark und sein Sohn Michael, die das Lösegeld für Michaels von Dealern entführte Mutter Ellen aufbringen müssen. Nathan schmiedet einen Plan, um den Clarks zu helfen und gleichzeitig den Richter zu überführen.
Mit Timothy Hutton, Beth Riesgraf, Aldis Hodge, Christian Kane, Gina Bellman, Mark Sheppard, Kari Matchett
Paul Breitner ist eine deutsche Fußball-Ikone: Welt- und Europameister mit der Nationalelf, mehrfach deutscher Meister und Pokalsieger mit dem FC Bayern sowie spanischer Meister und Pokalsieger mit Real Madrid. Am 5. September 2026 feiert er seinen 75. Geburtstag. Das BR Fernsehen zeigt aus diesem Anlass am 31. August 2026 die Dokumentation "Einfach Paul".
Asterix und die Artistin am Kronleuchter: Hoch über der historischen Altstadt von Esslingen thront eine Burganlage. Von dort blickt SWR Moderator Michael Antwerpes gern zurück und denkt an den Asterix-Übersetzer. Im Turmkronleuchter sieht er noch die Artistin vor sich, die einst im Studio am Lüster schwang. Große Momente der "Sag die Wahrheit"-Geschichte gibt es auch in der vierten Sommerausgabe.
Für diese "NDR Story" begleitet Filmemacherin Antonia Coenen eine Milchkuh auf einem außergewöhnlichen Weg. Die dreijährige Pummel, eine Hochleistungskuh aus konventioneller Stallhaltung, darf erstmals in ihrem Leben auf eine Weide. Wie viel Kuhinstinkt, wie viel für eine Kuh typisches Verhalten steckt noch in der Milchkuh? Pummel ist trächtig und steht stellvertretend für Millionen Milchkühe in Deutschland, die ihr Leben einzig im Stall verbringen, um ihre Milch zu geben.
Auf dem Hof der Familie Möller in Schleswig-Holstein erlebt die Kuh zum ersten Mal Regen, Wind und den Kontakt zu ausgewachsenen männlichen Artgenossen. Die Kamera beobachtet leise und eindringlich, ob sich ihr Verhalten verändert - vom ersten vorsichtigen Schritt ins Freie bis zur Geburt ihres Kalbes. Wird sie die Geburt überstehen und ihr Kalb annehmen und versorgen? Oder hat die jahrzehntelange Zucht auf maximale Milchleistung ihre natürlichen Mutterinstinkte verändert?
Der Film blickt hinter die Kulissen eines Systems, das allen Menschen vertraut scheint, und stellt eine zentrale Frage: Wie kann der Spagat zwischen Tierwohl und Milchindustrie gelangen?
Wissenschaftler, Tierärzte und Landwirte kommen zu Wort und zeichnen ein vielschichtiges Bild einer Branche zwischen Tierwohl, Wirtschaftlichkeit und Verantwortung.
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
BVB Stories who we are(Big in Japan. Ready for Dortmund)
30'
Japan, Top-Gegner, neue Spieler: ¿Big in Japan. Ready for Dortmund¿ begleitet den BVB durch die Sommervorbereitung und zeigt, mit welchen Ambitionen die Borussia starten will.
Neues Fahrzeug, neues Team, neues Spiel: Dakar-Champion Matthias Walkner tauscht das Bike gegen einen Buggy und startet die Mission Dakar 2027 - ein Comeback voller Risiko und neuer Herausforderungen.
Ein Bundesrichter und seine Frau werden auf ihrem Anwesen ermordet. Kurz darauf gerät die Sekretärin des Mannes ebenfalls ins Visier des Killers. Remy und sein Team nehmen die Ermittlungen auf und stellen fest, dass die Mordserie mit einem Fall aus St. Louis in Verbindung steht. Dort wurden zwei junge Frauen getötet und der angebliche Täter festgenommen. Dieser sitzt nun in der Todeszelle und wartet auf seine Hinrichtung ...
Mit Roxy Sternberg, Keisha Castle-Hughes, Benny Elledge, Dylan McDermott, Shantel VanSanten, Edwin Hodge, Samantha Smith, Deborah Offner, Helen Eigenberg
Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt
John Allen Muhammad & Lee Malvo
7. Staffel
1. Folge
D 2022
60'
Als John Allen Muhammads zweite Ehe zerbricht, entführt er seine Kinder aus den USA nach Antigua. Hier hält er sich mit dem Verkauf gefälschter Dokumente über Wasser und lernt den 14-Jährigen Lee Boyd Malvo kennen. Der Kriegsveteran bildet den Teenager zum Scharfschützen aus. Gemeinsam kehren sie in die Vereinigten Staaten zurück, wo sie wahllos zehn Menschen erschießen. Muhammad wird zum Tode verurteilt und 2009 mit der Giftspritze hingerichtet.
Die Schlagkraft einer Armee hängt entscheidend von den Waffen ab, die sich in ihrem Arsenal befinden. Das gilt auch für die Bundeswehr. Obwohl über ihre Einsatzbereitschaft viel diskutiert wird, verfügt die Bundeswehr über hochmoderne und effektive Waffensysteme. Einige dieser Systeme sind in den vergangenen Jahrzehnten bereits erfolgreich bei Auslandmissionen eingesetzt worden. Sie eignen sich im Kampf gegen kleinere Terrororganisationen oder zum Schutz von Feldlagern in Kriegsgebieten.
In den 70er Jahren überraschten deutsche Luftfahrtingenieure die Fachwelt mit einem Konzept zum kontrollierten Flug in der aerodynamischen Todeszone. Diese revolutionäre Entwicklung wurde im militärischen Experimentalflugzeug der US-Luftfahrtgeschichte, dem X-31, erstmals implementiert. Bis zum heutigen Tag war mit Deutschland das einzige Mal ein internationaler Partner an dieser legendären US-Forschungsreihe beteiligt.
Im Pool von Bertrams Haus schwimmt ein lebloser Körper. Sabine glaubt, es ist Bertram, doch sie rettet dem bewusstlosen Dr. Heldt das Leben. Bertram ist auf der Flucht. Caro verlässt Hadrian und findet Unterschlupf bei Waltraud, die von Hadrians Verhältnis mit seiner Exfrau Sylvia erfährt.
Von Sylvia lässt sich Maria in das Immobiliengeschäft einführen. Sie findet die Delogierungsmethoden an Altbaumietern skrupellos und scheitert bald. Nicoletta und Jörg versuchen den Tathergang der Ermordung von Josef Steinberg nachzustellen. Dabei beobachten sie ein Treffen von Waltraud mit Minister Schnitzler am Tatort.
Aus Waltrauds neuerlichem Erpressungsversuch wird jedoch nichts. Es setzen die Wehen ein und Joachim wird unfreiwillig "Vater".
Mit Gerti Drassl, Maria Köstlinger, Nina Proll, Juergen Maurer, Bernhard Schir, Lucas Gregorowicz, Martina Ebm, Adina Vetter, Philipp Hochmair, Xaver Hutter, Johannes Nussbaum, Sandra Cervik, Julia Stemberger, Michael Masula, Hilde Dalik, Thomas Mraz, Branko Samarovski, Susi Stach, Michael Dangl, Thomas Frank, Katharina Haudum
Red Bull Dance Your Style ist ein internationales Streetdance-Format, bei dem Improvisation, Persönlichkeit und musikalisches Gespür im Mittelpunkt stehen. Ob Hip Hop, House, Locking, Popping, Waacking, Dancehall oder Krump - die Tänzer treten mit ihrem individuellen Stil gegeneinander an und müssen spontan auf die vom DJ gespielte Musik reagieren. Das Besondere: Nicht eine Jury entscheidet über Sieg oder Niederlage, sondern ausschließlich das Publikum via Crowd-Voting.
Der Schwabe Björn René wandert nach Bulgarien aus. Zusammen mit Freundin Michaela will der Hobby-DJ und Schlagersänger ein Hundecafé eröffnen. Familie Charmi dagegen steht nicht mal ein Jahr nach ihrer Auswanderung nach Mallorca kurz vor der Rückkehr.
Ein Weihnachtsmann überfällt eine Bankfiliale. Um seinem Vorhaben Nachdruck zu verleihen, hat er sich einen Sprengstoffgürtel umgehängt. Als der stille Alarm ausgelöst wird, befindet sich Booth zufällig in der Nähe und erreicht rechtzeitig den Tatort, um den Bankräuber zu stellen. Doch kurz vor der Festnahme zündet Santa Claus die Bombe und kann daraufhin nur noch in Einzelteilen eingesammelt werden, während Booth mit dem Schrecken davonkommt.
Mit Emily Deschanel, David Boreanaz, Michaela Conlin, Eric Millegan, T.J. Thyne, Tamara Taylor, Patricia Belcher, Ryan O'Neal, John Francis Daley, Nathan Dean, Dorian Missick, Tiffany Hines, Zooey Deschanel, Wendy Phillips, Melinda Page Hamilton, Jack Kehler
Eine junge Frau wird erschossen in ihrem Haus gefunden, und die Polizei tappt im Dunkeln. Ein mysteriöser Brief aus unbekannter Quelle leitet den Wendepunkt der Ermittlungen ein.
In der ersten Episode werfen ehemalige Boyband-Stars einen schonungslosen Blick hinter die perfekte Pop-Fassade der 90er- und 2000er-Jahre. Joey Fatone von *NSYNC spricht offen über die geheimen Mechanismen hinter dem künstlich erschaffenen Superstar-Image und den enormen Druck der Branche. Auch Künstler von Boyz II Men, 98 Degrees und anderen Erfolgsbands erzählen von Machtkämpfen, finanzieller Ausbeutung, Kontrolle durch Manager und psychischer Belastung. Die Doku zeigt, welchen hohen Preis viele junge Musiker für Ruhm, Erfolg und Millionen Fans zahlen mussten.
Gerd steht auf dem Dach eines Hochhauses und sieht den letzten Ausweg im Sprung in die Tiefe. Während die Polizei fieberhaft das Schlimmste zu verhindern sucht, erinnert sich Gerd an seine Vergangenheit und wie durch sein berufliches Scheitern sein Leben aus den Fugen geriet.
Mit Peter Borgelt, Sigrid Göhler, Henry Hübchen, Simone von Zglinicki, Regina Beyer, Otto Mellies, Mathilde Danegger, Hildegard Alex
Die "Tagesthemen" berichten in der Woche vor den Wahlen in Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und Berlin in einem Beitrag der Sendung live aus den jeweiligen Bundesländern. Im Mittelpunkt der Auskopplungen steht die Frage, was die Menschen vor Ort bewegt - und warum. Die Themen unterscheiden sich von Land zu Land, die Grundfrage bleibt ähnlich: Wie fühlt sich Veränderung an, wenn sie direkt vor der eigenen Haustür stattfindet? Den Anfang macht Ingo Zamperoni am 31. August in Zeitz. Am 14. September meldet sich Jessy Wellmer aus Wismar, am 15. September Jörg Schönenborn aus Berlin.
31. August, Zeitz: Vor der Kulisse einer ehemaligen Brikettfabrik und der benachbarten Südzucker-Fabrik geht es um den Strukturwandel, der den Alltag in Sachsen-Anhalt seit Jahren prägt. Ingo Zamperoni spricht mit Menschen vor Ort über Bevölkerungsrückgang und neue Perspektiven sowie über das Wahlkampfthema Migration. Gesprächsgast der Sendung ist Mario Hesse von der Universität Leipzig.
Ein hörgeschädigter Polizist wird zur letzten Hoffnung einer gehörlosen Mordzeugin, als diese ins Visier der Killer gerät. Dabei bleiben die Verbrecher nicht die einzige Gefahr für das Duo.
In den Reihen der Polizei gibt es einen Verräter, der gemeinsame Sache mit den Kriminellen macht. Als Detective Frank Shaw und die Kronzeugin Ava auch für den korrupten Cop zum Risiko werden, wird aus ihrem Versteckspiel ein Kampf ums Überleben.
Im Crime-Thriller "The Silent Hour" von Brad Anderson ("The Machinist") geraten ein hörgeschädigter Polizist und eine gehörlose Mordzeugin in ein spannendes Duell mit einer Verbrecherbande.
Neben den Hollywoodschauspielern Joel Kinnaman ("For All Mankind", "The Killing"), Mekhi Phifer ("Emergency Room", "8 Mile") und Mark Strong ("Kingsman", "Dune: Prophecy") hat die gehörlose Darstellerin Sandra Mae Frank eine der Hauptrollen übernommen.
Für die Zusammenarbeit mit Frank, die sich als Aktivistin für Inklusion engagiert, lernte Hauptdarsteller Kinnaman Gebärdensprache.
Mit Joel Kinnaman, Sandra Mae Frank, Mekhi Phifer, Mark Strong, Michael Eklund
Jan will ein neues Leben beginnen. Er lässt sich mit medizinischem Heroin substituieren und kümmert sich um seinen Hartz-IV-Antrag. Die 23-jährige Charlie aus Dortmund lebt seit kurzem in ihrer ersten eigenen Wohnung und sucht einen Job.
In Cardiff kommt es zu einem ungewöhnlichen Ereignis. Als das Torchwood-Team ein verlassenes Gebäude nach Spuren von Aliens untersucht, geht eine Bombe hoch! Gwen, die verspätet am Ort des Geschehens eintrifft, befreit mit Rhys' Unterstützung ihre Kolleg:innen aus den Trümmern. Derweil werden Jack, Toshiko, Ianto und Owen von heftigen Flashbacks ihrer eigenen Vergangenheit erfasst. Die Rückblenden offenbaren bislang gut gehütete Geheimnisse der Truppe. Denn inhaltlich dreht sich bei der rätselhaften Retrospektive alles um ein Thema: Die Vorgeschichte, die dazu geführt hat, dass sie heute Teil von Torchwood sind.
Mit John Barrowman, Eva Myles, Kai Owen, Gareth David-Lloyd
Eine Nagelkette ist ein wirksames Mittel, um einen flüchtigen Pkw-Fahrer zu stoppen. Doch wenn der Raser ständig die Richtung wechselt, verringern sich die Erfolgsaussichten. Die Polizei muss dem Treiben in Kettering möglichst schnell ein Ende setzen, denn je länger die wilde Verfolgungsjagd durch die Wohngebiete dauert, desto größer ist die Gefahr für die Anwohner. Der Einsatzleiter fordert einen Hubschrauber an. Und ein Passant hat einen Drogendealer in einem parkenden Auto beobachtet. Connor Shorten und Jay Cheema machen sich umgehend auf den Weg zum Tatort.
Was hat der Klimawandel mit jedem und jeder Einzelnen zu tun? Was muss man über die wissenschaftlichen Hintergründe sowie über die konkreten Folgen wissen? Welche Lösungen gibt es?
Michaela Kolster im Gespräch mit Prof. Wolfgang Schroeder, Politikwissenschaftler Universität Kassel und Prof. Andreas Rödder, Historiker und ehem. Vorsitzender CDU-Grundwertekommission
Johann König macht im Privatleben Pläne und scheitert. Was er im Berufsleben davon erzählt, kommt beim Publikum an. Wenn es sein Plan war, zu Lachsalven und frenetischem Applaus zu animieren, dann ist dieser Plan definitiv nicht gescheitert.
In seinem aktuellen Bühnenprogramm stellt sich Johann König erneut drängende Fragen: Wird das Haus wirklich kleiner, wenn die Kinder größer werden? Wie gendert man ein herrenloses Damenfahrrad? Gilt das Limit fürs Tempo auch für Taschentücher?
Wieder mal gelingt es dem mehrfachen Vater mit Wohnsitz in Köln, das Tiefe an der Oberfläche zu verstecken.
Johann Königs aktuelles Bühnenprogramm wurde im April 2025 aufgezeichnet im Ruhrfestspielhaus Recklinghausen.
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Was mit dem Fund eines Neugeborenen vor der Haustür beginnt, entwickelt sich für Kommissarin Sonja Schwarz zu einem rätselhaften Kriminalfall. Die Ermittlungen führen tief in die Glaubenswelt der ultra-orthodoxen Lebensgemeinschaft der Sutterer, die sich dem gesellschaftlichen Fortschritt verweigern und deren klerikaler Fanatismus und erzkonservatives Frauenbild eine fatale Wirkung entfalten.
Mit Chiara Schoras, Gabriel Raab, Lisa Kreuzer, Charleen Deetz, Hanspeter Müller-Drossart, Valentina Emeri, Oliver Stokowski
"Axel!" ist eine rasante Comedy über einen chaotischen jungen Mann, der sein Leben einfach nicht in den Griff bekommt. Zwischen Job, Beziehungen und ständig neuen Fehlentscheidungen stolpert Axel von einem Missgeschick ins nächste. Die Serie lebt von schnellem Humor, überzeichneten Alltagssituationen und jeder Menge Selbstironie. Eine turbulente Sitcom über das Erwachsenwerden.
Aus neu mach alt - Aus neu mach alt(Brother, Can You Spare A Hot Rod?)
4. Staffel
88. Folge
USA 1993
23'
Bei einer Oldtimer-Ausstellung hat Tim die Gelegenheit seinen Hot Rod vorzustellen und den Millionär und Autosammler Dough O'Brian kennenzulernen. Der bietet Tim eine nicht unerheblich hohe Summe Geld für den Wagen. Angesichts seiner derzeit schlechten finanziellen Lage nimmt Tim das Angebot an. Als er mit der großen Geldsumme nach Hause kommt, ist seine Familie jedoch wenig begeistert. Besonders Brad, der lange an dem Hot Rod mitgebastelt hat, ist der Meinung Tim hätte ihn vorher fragen müssen und legt sein Veto ein. Tim bleibt nichts anderes übrig, als den Hot Rod zurückzuholen...
Mit Tim Allen, Anndi McAfee, Patricia Richardson, Larry Flash Jenkins, Earl Hindman, Bruce McGill, Rocky Giordani, Jonathan Taylor Thomas, Zachery Ty Bryan, Jay Leno, Taran Noah Smith, Richard Karn, Debbe Dunning
Von Holland, über China bis Kanada - keine Kultur ist Ollie und Moon fremd. Was die zwei Katzenkinder darüber hinaus so besonders macht, ist ihr Gemeinschaftssinn. Kaum drückt einem von ihnen der Schuh, düsen sie schon los und schaffen das Problem aus der Welt. Schließlich liebt Ollie nichts mehr, als zu organisieren, und Moon reist für ihr Leben gern. Egal, in welches Abenteuer sich die beiden auch stürzen: Ihr größter Fan, die purpurfarbene Schnecke Stanley, steht ihnen stets bei!
In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / englisch
Heute:
Im Land des Leuchtens
Ollie, Moon und Stanley werden von ihrem Freund Dang nach Thailand zu einem traditionellen Lichterfest eingeladen. Es wird in der Nacht gefeiert, was ein Problem birgt. Denn Ollie hat Angst im Dunkeln! Als am Flughafen sein Nachtlicht kaputtgeht, ist guter Rat teuer!
Donal zeigt, wie man mit wenig Aufwand in der Küche stressfreie Mahlzeiten für mehrere Tage zubereiten kann, darunter ein reichhaltiges Lamm-Ragu über Gnocchi und ein würziges Hähnchen-Tagine mit Aprikosen und Oliven. Das süß-saure Rindfleisch-Brokkoli-Stir-Fry rundet die Auswahl ab und eignet sich perfekt für doppelte Portionen und köstliche Reste.
Auf der Flucht vor seinen Problemen in Grantchester landet Sidney auf der Suche nach Antworten für Mrs. Maguire in einem Roma-Dorf, in dem jetzt Ronnie Maguire lebt. Anfänglich berauscht von der freigeistigen Atmosphäre, wird Sidney bald in einen Mord innerhalb der Gemeinschaft hineingezogen. Kann Geordie seinen besten Freund rechtzeitig aufspüren, um ihn zu retten?
Mit James Norton, Robson Green, Morven Christie, Al Weaver, Tessa Peake-Jones, Kacey Ainsworth, Charlie Higson, Nick Brimble, Seline Hizli, Lorraine Ashbourne, Adrian Bower, Alexa Davies, Ewan Mitchell, Simon Lennon, Candis Nergaard, Skye Lucia Degruttola
Von Holland, über China bis Kanada - keine Kultur ist Ollie und Moon fremd. Was die zwei Katzenkinder darüber hinaus so besonders macht, ist ihr Gemeinschaftssinn. Kaum drückt einem von ihnen der Schuh, düsen sie schon los und schaffen das Problem aus der Welt. Schließlich liebt Ollie nichts mehr, als zu organisieren, und Moon reist für ihr Leben gern. Egal, in welches Abenteuer sich die beiden auch stürzen: Ihr größter Fan, die purpurfarbene Schnecke Stanley, steht ihnen stets bei!
In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / englisch
Heute:
Hektik in Hellas
Moons Opa ist Kaufmann und nimmt ihr bei seinen Besuchen normalerweise immer schmackhafte Mandelkekse aus Griechenland mit. Doch diesmal konnte er leider keine bekommen. Moon möchte aber unbedingt ihren Heißhunger stillen und reist deshalb mit Ollie auf die griechische Insel Hydra, wo die süßen Leckereien hergestellt werden.
Anja Niedringhaus wurde als Fotografin für die Bildagenturen EPA und AP zur Wegbereiterin in einem bis heute männlich dominierten Beruf. Ihr Blick galt vor allem den Menschen im Krieg.
Den Begriff "Kriegsfotografin" lehnte sie für sich ab. Stattdessen dokumentierte sie die Folgen von Kriegen für die Menschen und suchte selbst im größten Grauen nach Momenten der Humanität. Für ihre Arbeit wurde sie mit dem Pulitzerpreis ausgezeichnet.
Nach ihrer Ermordung 2014 wurde der Fall rasch als Tat eines islamistischen Einzeltäters eingeordnet. Der Dokumentarfilm stellt diese Sichtweise infrage und beleuchtet politische sowie personelle Hintergründe. Zugleich würdigt er das Werk von Anja Niedringhaus, deren Bilder und Schicksal zu einem eindringlichen Appell für Frieden werden.
Nach dem Sommergespräch mit Bundeskanzler und ÖVP-Chef Christian Stocker ist vor den ORF-III-Sommer gesprächen. Kann die Kanzlerpartei ihre Kernthemen Sicherheit und Wirtschaft in der Koalition durchsetzen? Wie will die ÖVP nach den Affären rund um August Wöginger und Walter Ruck das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler zurückgewinnen? Und wie groß ist der Druck auf Parteiobmann Stocker angesichts schwacher Umfragedaten und wichtiger Landtagswahlen im kommenden Jahr?
Darüber diskutieren in den Sommer gesprächen bei ORF-III-Chefredakteurin Lou Lorenz-Dittlbacher: Josef Pühringer (ehem. Landeshauptmann Oberösterreich, ÖVP), Lisz Hirn , Holger Bonin und Eva Konzett .
99 Prozent der Weltbevölkerung sind mittlerweile durch das tödliche T-Virus der Umbrella Corporation infiziert und haben sich in lebende Tote verwandelt. Alice und ihre Mitstreiter machen sich auf den Weg nach Alaska - dort gibt es einen Ort, an dem Menschen noch überleben können. Allerdings hat Dr. Isaac Alice hundertfach klonen lassen, weshalb sie sich selbst nicht mehr vertrauen kann. Unbeirrt verfolgt sie dennoch ihr Ziel: Die Umbrella Corporation endgültig zu vernichten ...
Mit Milla Jovovich, Oded Fehr, Ali Larter, Iain Glen, Ashanti, Christopher Egan, Spencer Locke, Matthew Marsden, Mike Epps
Leere Gesundheitsversprechen der Lebensmittelindustrie: Produktentwickler Sebastian Lege nimmt sie unter die Lupe. Er baut Supermarktprodukte nach und zeigt, was wirklich drinsteckt. Probiotische Drinks - wässrig und überteuert. Eiweißbrot - aufwendig umgebaute Kunstprodukte. Joghurt-Reiswaffeln - getarnte Süßigkeiten. Und Instantgemüsenudeln mit fragwürdigen Inhaltsstoffen. Was steckt in den gesund wirkenden Industrieprodukten? Probiotische Joghurtdrinks sind seit Jahren ein Renner in den Kühlregalen der Supermarktketten. Für die positive Wirkung auf den Darm sind viele Verbraucher bereit, deftige Preise zu zahlen. Aber sind die kleinen Fläschchen das wert? Sebastian Lege zeigt, wie die Drinks gemacht werden, und demonstriert im Experiment, wie erfolgreich die Marketingtricks bei seinen Probandinnen und Probanden wirken. Eiweißbrote liegen voll im Low-Carb-Trend. Auch im Discounter locken die abgepackten Schnitten all jene, die die Pfunde purzeln lassen wollen. Funktioniert das wirklich? Wodurch werden die Kohlenhydrate im Brot ersetzt? Sebastian Lege backt ein Eiweißbrot nach. Vollkommen unauffällig wirkt ein Snack wie die Joghurt-Reiswaffel. Sebastian Leges Probanden bestätigen: Diese kleine Zwischenmahlzeit würden sie alle bedenkenlos einem Kind in die Hand drücken. Aber was sind die praktischen kleinen Scheiben wirklich? Statt nahrhaftem Vollkornreis mit leichtem Joghurtüberzug entdeckt der Produktentwickler eine echte Zuckerbombe. Ob schnelle Convenience-Produkte wie Tüten-Nudeln zum Aufgießen heutzutage auch eine wertvolle Mahlzeit liefern können, sieht sich Sebastian Lege zum Schluss an. Die Packungen versprechen vitaminreiche Inhaltsstoffe und wenig Zusätze. Eine Einschätzung, die sich beim Blick in die Tüte nicht bestätigt. Und warum wird in manchen dieser Instantnudeln jetzt auch noch Salz ersetzt? "Lege packt aus" - eine informative und unterhaltsame Dokumentation über die leeren Gesundheitsversprechen, mit denen Verbraucherinnen und Verbraucher im Supermarkt gelockt werden.
Wer findet sich im täglichen Leben am Besten zurecht? Das müssen die Promis, die knifflige Quizfragen zu ganz alltäglichen Themen beantworten, hier regelmäßig unter Beweis stellen.
Hauptkommissar Frank Thiel und Professor Karl-Friedrich Boerne entdecken Ungeheuerliches in des Deutschen liebster Oase: dem Schrebergarten. Ist die idyllische Kleingartenanlage mitten im malerischen Münster tatsächlich ein Tatort? Oder hat hier eine ältere Dame auf ganz natürlichem Weg das Zeitliche gesegnet? Hauptkommissar Thiel und Professor Boerne scheinen überqualifiziert: Die tote Sabine Schmidt ist äußerlich völlig unversehrt, sie war bei allen beliebt, die Anlage strahlt eine harmlose Gemütlichkeit aus. Doch wie kam es zu den beiden toten Eichhörnchen direkt neben ihr, die anscheinend zeitgleich verstorben sind? Thiel findet nicht nur das merkwürdig, auch die anderen Pächter der Anlage scheinen etwas zu verbergen. Und so nimmt er sich gemeinsam mit seinem Assistenten Mirko Schrader unter anderem Sabines spröden Nachbarn Klaus Karger zur Brust, der eine ganz besondere Beziehung zu seiner Parzelle hat. Dazu zeigt der Historiker Ulrich Winer (Hans-Uwe Bauer) auffälliges Interesse an Thiels Ermittlungen, während seine Frau Vera das alles für Zeitverschwendung hält. Als der Professor in der Rechtsmedizin noch an der genauen Todesursache knobelt, fällt seiner pflanzenkundigen Assistentin Silke Haller eine weitere Unregelmäßigkeit in Sabines Parzelle auf, die das Team zu Ermittlungen von internationaler Tragweite führt.
Mit Axel Prahl, Jan Josef Liefers, ChrisTine Urspruch, Mechthild Großmann, Björn Meyer, Claus D. Clausnitzer, Sibylle Canonica, Hans Uwe Bauer, Almut Zilcher, Iman Tekle, Arne Löber, Tobias van Dieken
Ein neuer Einsatz führt Hondo und Chris an Bord eines Kreuzfahrtschiffes, auf dem sie Drogenschmuggler stoppen müssen. Street plant indes seine Rückkehr ins S.W.A.T.-Team _ was nicht allen gefällt.
Der amerikanische Schauspieler Tom Hanks hat sich in mehr als vier Jahrzehnten Karriere darauf spezialisiert, ganz gewöhnliche Männer zu verkörpern, die in außergewöhnlichen Situationen über sich hinauswachsen. In Filmen wie Forrest Gump, Cast Away, Apollo 13, Saving Private Ryan, Philadelphia oder Sully verkörpert er Figuren, die mit Mut, Empathie und Beharrlichkeit außergewöhnliche Herausforderungen meistern. So wurde Hanks zum Symbol des "gewöhnlichen Helden" und zu einem der beliebtesten Stars Hollywoods. Doch hinter dem Charme seiner Rollen verbirgt sich auch eine stark idealisierte Vorstellung von Amerika. Am 9. Juli 2026 wurde er 70 Jahre alt.
Die Dokumentation zeichnet Hanks´ Lebensweg nach. Von seiner schwierigen Kindheit und seiner Zeit als Klassenclown über den Aufstieg zum Comedystar bis zu seiner ganz eigenen Interpretation des amerikanischen Traums: der Idealvorstellung des aufrechten, einfachen Amerikaners. Sie zeigt, wie er über Jahrzehnte hinweg das Bild des Antihelden geprägt hat und porträtiert einen Mann, auf den sich in den zutiefst gespaltenen USA Menchen aus allen Lagern zu einigen scheinen können.
Kinder kochen mit Profikoch Alexander Kumptner ein Gericht für ihre Freunde. Die anderen basteln derweil eine lustige Tischdekoration. Wird das alles klappen?
Dana und Joe Morton bemühten sich über eine Internetplattform um eine Adoption. Bereits kurze Zeit später wurde ihnen von einer gewissen Irina Larenko ein serbischer Junge namens Luka angeboten. Dana und Joe Morton mochten das Kind auf Anhieb und bezahlten 120.000 Dollar, doch das Kind wurde ihnen nie übergeben. Als sie persönlich nach Serbien fahren, wird Joe von einem Schläger aus Irina Gefolge brutal zusammengeschlagen.
Mit Timothy Hutton, Beth Riesgraf, Aldis Hodge, Christian Kane, Gina Bellman, Mark Sheppard, Kari Matchett
In Crossville warten auf Julie, Tim und Jorgo weiterhin jede Menge Baustellen. Zwischen altem Gerümpel stoßen sie auf rätselhafte Tierknochen, deren Herkunft unklar bleibt. Auch die Isolierung eines Schlafzimmers entwickelt sich zur Geduldsprobe. Währenddessen nimmt Roberts Reise in Serbien eine überraschende Wendung: Statt eines Helikopters geraten zwei ausrangierte Militärjets in den Fokus, die er zusammen mit Michael Manousakis besichtigt.
Bundesliga-Profis - Ein Jahr Fußball mit Paul Breitner und Uli Hoeneß
D 1979
89'
"Bundesliga-Profis - Ein Jahr Fußball mit Paul Breitner und Uli Hoeneß" gibt einen unterhaltsamen und unvergleichlich intimen Einblick in das Leben und Leiden der beiden Bundesliga Profis Breitner und Hoeneß inmitten der turbulenten Saison 1978/79.
"Axel!" ist eine rasante Comedy über einen chaotischen jungen Mann, der sein Leben einfach nicht in den Griff bekommt. Zwischen Job, Beziehungen und ständig neuen Fehlentscheidungen stolpert Axel von einem Missgeschick ins nächste. Die Serie lebt von schnellem Humor, überzeichneten Alltagssituationen und jeder Menge Selbstironie. Eine turbulente Sitcom über das Erwachsenwerden.
The 250th birthday of the U.S. is the perfect reason for a summer holiday and a great American road trip! The road is inextricably tied to the history of and major milestones in the United States.
Angst vorm Dreirad - Angst vorm Dreirad(The Third Wheel)
3. Staffel
47. Folge
USA 2007
21'
Ted und Barney haben eine Wette am Laufen: Wer von den beiden zuerst einen Dreier erlebt gewinnt. Und wie es der Zufall so will, trifft Ted in der Bar auf Trudy und deren Freundin Rachel, die beide angetan von ihm sind. Ted ist jedoch ziemlich hilflos und sucht Rat bei Frauenheld Barney. Robin hingegen hat ein Date mit dem Chirurgen Ian, und um nicht Gefahr zu laufen, gleich mit ihm ins Bett zu steigen, hat sie sich die Beine vorher tagelang nicht rasiert.
Mit Josh Radnor, Jason Segel, Cobie Smulders, Neil Patrick Harris, Alyson Hannigan, Busy Philipps, Danica McKellar, Neil Jackson, Frank Alvarez
Herausragender Thriller über die Aufdeckung des Missbrauchs-Skandals in der katholischen Kirche: Das Spotlight-Team ist Teil der Redaktion des Boston Globes und spezialisiert auf aufwändige Recherchen. Als es dem Verdacht des sexuellen Missbrauchs durch einen Priester nachgeht, hat es keine Vorstellung, in welches Wespennest sie sticht. Aber die Offiziellen des katholisch geprägten Boston sind keine Hilfe bei der Aufklärung.
Mit Michael Keaton, Mark Ruffalo, Rachel McAdams, Liev Schreiber, John Slattery, Stanley Tucci, Doug Murray, Sharon McFarlane, Elena Wohl
Am 2. Oktober 2025 bringt eine Drohne den Flugverkehr in München zum Erliegen. Fast 80 Flüge fallen aus. Rund 3000 Menschen müssen am Flughafen übernachten. München ist kein Einzelfall - allein 2025 wurden an deutschen Flughäfen über 220 drohnenbedingte Störfälle registriert. Drohnen überfliegen auch immer wieder kritische Infrastruktur wie Kraftwerke, Häfen oder Raffinerien - was zu Evakuierungen oder Betriebsstopps führen kann.
Wie können wir uns in Deutschland gegen solche unerwünschten Drohnen schützen? In welchem Luftraum dürfen Drohnen überhaupt fliegen und warum ist es so schwierig, die unbemannten Fluggeräte aufzuspüren?
Der Wissenschaftsjournalist Manuel Stark geht für "ARD Wissen" auf Spurensuche: Er trifft in Sachsen-Anhalt Luftfahrtingenieure des DLR und erfährt, was die Wissenschaft dazu beitragen kann, störende Drohnen abzuwehren. Eine Methode: "Jamming", das gezielte Stören der Funkverbindung der unerwünschten Drohne. Oder "Spoofing", das Fälschen von Navigationssignalen, wodurch die Drohne zum Landen gezwungen wird. Aber auch neue Abfang- und Jägerdrohnen darf Manuel Stark in dem in Europa wohl einzigartigen Drohnentestzentrum beobachten.
Drohnen können auch nützlich sein: Sie helfen bei der Vermisstensuche. Unterstützen Feuerwehr und Rettungsdienst oder liefern Lagebilder bei Naturkatastrophen wie Erdbeben oder Überflutungen. Aktuell sind Drohnen vor allem an den großen Konflikten der Welt beteiligt: als Kampfdrohnen im Iran und in der Ukraine. Auch die Bundeswehr plant, in Sachen Drohnen massiv aufzurüsten.
Die Soldaten trainieren aktuell den Einsatz von Drohnen - etwa um Minenfelder zu beseitigen oder Kasernen vor Spionage-Drohnen zu schützen. Tatsächlich haben Drohnen mehrere entscheidende Vorteile: Sie sind klein, wendig - und sie kosten nur den Bruchteil etwa einer Abfangrakete oder eines Kampfflugzeugs. Aber wie gut steht die Bundeswehr eigentlich insgesamt da in Sachen Drohnen - verglichen mit anderen Armeen? Das möchte Manuel vom Sicherheitsforscher Frank Sauer wissen. Der Militärexperte sieht hier noch großen Nachholbedarf bei den deutschen Streitkräften.
Während Deutschland und andere westliche Nationen erst dabei sind, Drohnenkompetenz aufzubauen, sind die Länder im Osten Europas schon weiter, vor allem im Baltikum. Woran liegt das? Diese Frage führt Host Manuel Stark nach Lettland, wo er exklusive Einblicke in eine Drohnenfabrik bekommt, in der KI-gestützte Abfangdrohnen unter anderem für die Ukraine produziert werden. Der kleine baltische Staat spielt wegen seiner geographischen Nähe zu Russland und der ständigen Bedrohung eine führende Rolle bei der Entwicklung von Verteidigungsdrohnen. Das Ziel: ein Drohnen-Schutzwall am Himmel entlang der NATO-Ostgrenze.
Die Wissenschaftsdoku macht deutlich: Drohne ist nicht gleich Drohne. Die Spannweite reicht vom Spielzeug mit Propellern bis zum unbemannten Hightech-Fluggerät mit Reichweite, Sensoren und Waffen. Drohnen können Rettungskräfte unterstützen, Lasten transportieren und Landesgrenzen verteidigen. Trotzdem müssen wir wachsam sein, vor allem bei unerwünschten Drohnen an sensiblen Orten wie Flughäfen. Damit Drohnen wirklich nur da fliegen, wo sie gebraucht werden.
Honey, Elia und Belly geraten aneinander, Enes legt sich mit allen an und Gigi kracht mit Paulina. Geordie-Shore-Star Nathan verkündet den ersten Job. Zum Finale steigt Janice heiße, kinky Birthday-Party!
Die FBI-Agenten sind bestürzt, als sie erfahren, dass ihr Kollege Greg Kennedy bei der Beschattung eines Nachtclubs von einem Unbekannten aus unmittelbarer Nähe erschossen wurde. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren und führen zunächst ins Leere. Doch dann stoßen die Beamten auf einen roten Seidenfaden, der vermutlich vom Täter stammt ...
Mit Missy Peregrym, Zeeko Zaki, Jeremy Sisto, Sela Ward, Emily Shaffer, Nicholas Delany, Paul Ben-Victor, Alejandro Hernandez, James Chen
Mitreißende, CGI-animierte Neuauflage des Zeichentrickklassikers! Bei Schlumpfine könnte die Freude kaum größer sein: Durch die Entdeckung eines neuen Stamms erhält sie endlich weibliche Verstärkung! Tatkräftig steht der Neuzugang, angeführt von der tapferen und weisen Willow, Papa Schlumpf, Schlaubi, Hefty, Handy, Jokey, Torti, Clumsy, Beauty, Toulousi, Harmony und Schlumpfine zur Seite, wenn ihnen der böse Zauberer Gargamel wieder einmal dicht auf den Fersen ist. Auf die kleinen, blauen Wesen wartet eine fantastische Zeit voller Abenteuer, Spaß und wilder Geschichten.
Heute:
Der Verdienstorden
Da Papa Schlumpf länger nicht im Dorf ist, will Schlaubi die Leitung übernehmen. Das bedeutet mehr Arbeit für die Schlümpfe und darauf hat Jokey überhaupt keine Lust. Um dem zu entgehen, hat er sich einen Plan ausgedacht und bittet Hefti und Handy mitzuspielen. Er behauptet, keiner hätte gehört, dass Papa Schlumpf ihm die Leitung übertragen habe. Um zu beweisen, dass er für diese Aufgabe geeignet sei, müsse er erst den Verdienstorden gewinnen.
Mit Marie Hinze, Axel Lutter, Thomas Nero Wolf, Roman Wolko, Bastian Sierich, Dirk Petrick, Sarah Alles, Peggy Pollow, Leonie Dubuk, Dirk Stollberg, Marco Rosenberg, Tobias Diakow