Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Womit haben wir das verdient? KOMÖDIE, A 2018
Die atheistische, feministische Oberärztin Wanda steht ihrem schlimmsten Albtraum gegenüber - ihre 16jährige Tochter ist online zum Islam übergetreten und trägt nun Hijab und Abaya. Eine Culture-Clash-Komödie von Eva Spreitzhofer. Hergestellt in Zusammenarbeit mit dem ORF Film/Fernseh-Abkommen
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Show
Die Millionenshow QUIZSHOW, A

"Ist es Antwort A, B, C oder doch vielleicht D?" heißt es jeden Montag, wenn Armin Assinger mit seiner "Millionenshow" auf dem bewährten Sendeplatz um 20.15 Uhr in ORF 2 knifflige Fragen stellt. Dann wetteifern jeweils fünf Kandidaten bei Publikumsliebling Armin Assinger um einen Platz auf dem heißen Stuhl und um die Chance, eine Million Euro zu gewinnen. Mit Wissen und einem Quäntchen Glück haben sie auch diesmal wieder die Chance als glücklicher Gewinner nach Hause zu gehen.

G´sund in Österreich DOKUMENTATION Tierische Helfer in der Medizin, A
ORF III Doku
Wandern, Laufen und Co - der Ausrüstungscheck TOURISMUS, 2024
Raus in die Natur - Wandern, Walken, Joggen: Der Weg zum richtigen Outdoor-Vergnügen führt für viele über die richtige Ausrüstung. Funktionskleidung in unterschiedlichen Preislagen steht zur Auswahl, je nachdem, ob man zu Marke oder zu No Name tendiert. Heißt teuer immer auch besser? Und was braucht man wirklich, wenn man unterwegs ist? Nicht jede Wanderung führt zum Himalaya. Der ORF III Themenmontag macht in dieser Neuproduktion den Outdoor-Check, vergleicht verschiedene Anbieter nach dem Preis-Leistungsverhältnis und testet Kleidung und andere Utensilien in einem praxisnahen Test. Untersucht werden Wanderschuhe, Funktionswäsche, Wanderjacken und Rucksäcke.
Die Tricks mit Camping und Outdoor RATGEBER, 2021
ServusTV Doku
Bergwelten ALPINISMUS Hoch über Bad Ischl, A 2023
Die Salzkammergut-Berge um Bad Ischl sind eine Welt für sich. Über den Dächern von Bad Ischl erhebt sich die 'Katrin', ein Berg, auf dessen Gipfel ein Klettersteig mit toller Aussicht führt. Direkt gegenüber die 'Hohe Schrott': Hier hat Kaiser Franz-Josef, so die örtliche Erzählung, seine erste Gams geschossen. Die Bergwelten-Doku "Hoch über Bad Ischl" folgt dem Flusslauf der Traun vom Dachstein kommend bis zum Traunsee in Gmunden, wo der Fluss beim Kammerhof den See verlässt.
Sport und Talk aus dem Hangar-7 TALKSHOW, A 2024
ATV Doku
Europawahl 2024 - Duellabend POLITIK, A 2024
Superwahljahr 2024: PULS 24 informiert die Zuseher:innen zur EU-Wahl, die am 9. Juni stattfindet.
Mein Gemeindebau - Österreich DOKUMENTATION, A 2023
PULS 4 Serien
Grätzlpolizei KRIMISERIE, A 2024
Die Wiener Grätzlpolizei leistet wieder ganze Arbeit: Es gilt einen erbitterten Kampf zwischen Hundebesitzern zu schlichten, einen nächtlichen Unruhestifter dingfest zu machen und eine Karaoke-Bar auseinander zu nehmen. Vom Wort "Betriebsgenehmigung" hat man auf verschiedenen Ebenen in dieser Bar offenbar noch nie etwas gehört ...
Wachzimmer Ottakring REALITY-SOAP, A 2018
ATV2 Serien
Columbo KRIMIREIHE Wenn der Eismann kommt (Staffel: 2 Folge: 3), USA 1972
Der Gründer eines Fußballteams wird tot in seinem Swimmingpool aufgefunden. Inspektor Columbo löst selbst die schwierigsten Fälle in Los Angeles.
FBI: Special Crime Unit KRIMISERIE Heldenreise (Staffel: 5 Folge: 1), USA 2022
CANAL+
Superstore Kalifornien (Folge: 1), USA 2020
Die Kollegen bereiten sich darauf vor, Amy und Jonah einen angemessenen Abschied zu bieten. Glenn und Mateo versuchen einen Abschieds-Videogruß zu organisieren, und Dina sucht eine neue beste Freundin.
White House Farm Murders (Folge: 5), GB 2020
CANAL+
White House Farm Murders (Folge: 5), GB 2020
Taff ist immer noch nicht überzeugt, doch die Polizei ist gezwungen, alles anzuzweifeln, was sie zuvor als erwiesen angesehen hatte, und die Ermittlungen gegen Jeremy weiter zu verfolgen.
White House Farm Murders (Folge: 6), GB 2020
ARD Doku
24 h D-Day GESCHICHTE
6. Juni 1944, 6:30 Uhr: Eine riesige Armada der westlichen Alliierten erreicht die Normandie. Ein von langer Hand geplantes Inferno bricht los. Es ist das größte amphibische Landungsunternehmen der Kriegsgeschichte. 157.000 US-amerikanische, britische und kanadische See- und Luft-Soldaten rennen an einem Küstenabschnitt von 70 Kilometern Breite gegen deutsche Stellungen an, liefern sich erbitterte Gefechte und dringen am Nachmittag ins Landesinnere vor. Darunter sind auch alliierte Luftlandetruppen, die mit Waffen, Munition und schwerem Gerät hinter den feindlichen Linien abgesetzt werden. Am D-Day waren auch Kameraleute beteiligt. Sie gehörten mit zu den ersten Truppen, die die Normandie erreichten. Was sie dort erlebten, drehten sie. Nur wenig von den Schwarz-Weiß-Originalaufnahmen ist erhalten und wurde nun aufwändig koloriert und aufgearbeitet. Diese Filme wurden hochauflösend abgetastet und in einem besonderen Verfahren, Einstellung für Einstellung, handkoloriert. So bekommen die seltenen Bilder eine nie gesehene Präzision und Schärfe, das dokumentarische Material erscheint in Spielfilmqualität. Parallel zu diesem kolorierten Schwarz-Weiß-Material existieren Farbfilme von den Ereignissen, die ebenfalls aufwändig restauriert wurden. Durch die Brillanz der entstehenden Bilder werden die Zuschauer*innen dicht an die Handlung geführt, erleben den D-Day in einer bewegenden optischen Qualität, die die Ereignisse beider Seiten erlebbar macht. Anlässlich des 80. Jahrestages schildert die Dokumentation von Michael Kloft den genauen Ablauf des schicksalhaften "längsten Tages", der die Befreiung Westeuropas von der Naziherrschaft eingeleitet und schließlich auch dem westlichen Teil Deutschlands Freiheit und Demokratie gebracht hat. Da heute kaum noch Zeitzeugen befragt werden können, sind Interviews aus Archiven in Deutschland, Kanada und den USA die Grundlage die
Hart aber fair POLITIK
ZDF Film
Dunkle Wasser TV-KRIMINALFILM Landkrimi, A 2024
Die Leiche einer 17-Jährigen wird aus dem Mattsee gezogen. Der im gleichnamigen Ort aufgewachsene Chefinspektor Dorner übernimmt den Fall. Da er nach einem traumatischen Erlebnis mehrmals negativ im Dienst aufgefallen ist, wird ihm die junge Ermittlerin Alex als "Aufpasserin" zugeteilt. Schnell wird der Fall persönlich für Dorner. Die Tote ist die Tochter seiner Jugendfreundin. Seine Nähe zu den Beteiligten ist Alex nicht sehr geheuer, doch sie bringt auch Vorteile. Einer der Verdächtigen ist der Kleinkriminelle Max Kozak. Dorner ist überzeugt davon, dass Kozak der Mörder in seinem allerersten Fall war. Bewiesen werden konnte das aber nie. Bei einer Einvernahme kommt es zu einem schrecklichen Zwischenfall, der alles infrage stellt. Dorner muss nicht nur in seine eigene Vergangenheit eintauchen, sondern sich auch mit der düsteren Geschichte Mattsees auseinandersetzen. Und es gibt einiges, das er der zunehmend argwöhnisch werdenden Alex verschweigt. Doch aus den dunklen Wassern von Mattsee wird die Wahrheit ans Licht kommen. "Dunkle Wasser" ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar
heute journal NACHRICHTEN
3SAT Doku
Formentera - Inselparadies im Mittelmeer LAND UND LEUTE
Kristallklares, türkisblaues Wasser, endlose weiße Strände, Wander- und Radwege, Leuchttürme und Mühlen, Pinien und Rosmarin sattgrün. Wo bitte gibt es das noch auf der Welt? Auf Formentera! Die zweitkleinste Baleareninsel wird nicht umsonst die "europäische Karibik" genannt. Ein echtes Miniparadies, gerade mal 19 Kilometer lang und an der schmalsten Stelle 1,5 Kilometer breit. Die Filmemacherin Natascha Rhein stellt die Insel im Mittelmeer vor. Zwischen Ibiza und Formentera wächst eine der größten Posidonia-Seegraswiesen der Welt. Sie ist acht Kilometer lang, rund 100.000 Jahre alt und UNESCO-Welterbe. Diese grüne Lunge des Mittelmeers ist verantwortlich für das außergewöhnlich klare Wasser. Formentera hat dem Schutz dieses besonderen ökologischen Lebensraums höchste Priorität eingeräumt. Natascha Rhein geht mit Ivan, dem Seegrasschützer von Formentera, auf Posidonia-Kontrolltour und lässt sich von Sven, dem Chef des legendären "Pirata Bus", den vielleicht weltbesten Mojito mixen. Sie besucht die hessische Auswanderin Ina, die vor 40 Jahren nach Formentera kam, um am Strand selbst genähte Hosen zu verkaufen und die Insel auch nach der Hippiezeit nicht mehr verlassen wollte. Außerdem lernt die Filmemacherin Ele und Natalia kennen - die eine feministische Künstlerin, die andere genderqueere Extremkletterin -, und Joel aus Argentinien ertaucht für sie den seiner Meinung nach schönsten Platz der Insel. Formentera - so klein, aber umso fortschrittlicher in Sachen Offenheit, Diversität und Natur!
Griechenland - Inselentdeckungen in der Ägäis LAND UND LEUTE Von Mykonos bis Kimolos
ARTE Film
Die Wahrheit DRAMA, F, I 1960
Die schöne Dominique, ein Mädchen aus einfachen Verhältnissen, kommt nach Paris. Dort verkehrt sie in Studenten- und Künstlerkreisen. Hier trifft sie auch den Musikstudenten Gilbert, die beiden verlieben sich. Ihre unterschiedlichen Temperamente bringen das Liebespaar jedoch in große Schwierigkeiten und der Traum von der großen Stadt wird zum Alptraum.
Privatleben DRAMA, F, I 1962
PRO7 Serien
Young Sheldon COMEDYSERIE Frankensteins Computer und ein Zeichen des Himmels (Staffel: 7 Folge: 5), USA 2024
Mary schwärmt für den Fernsehprediger Travis Lemon und spendet ihm 50 Dollar. Einige Tage später flattert eine unerwartete Steuerrückzahlung über 800 Dollar ins Haus. Mary ist davon überzeugt, dass das ein Zeichen von Jesus ist. Billy hat sturmfrei und Missy überredet ihn, eine Party zu schmeißen. Evan und dessen Kumpel Joaquin bitten Sheldon um Hilfe: Sie möchten einen Algorithmus programmieren, der die Börse knackt und mit dessen Hilfe alle steinreich werden.
Young Sheldon COMEDYSERIE Das Wunder von Medford und ein Date mit Oma (Staffel: 6 Folge: 9), USA 2023
PRO7 Serien
Young Sheldon COMEDYSERIE Das Wunder von Medford und ein Date mit Oma (Staffel: 6 Folge: 9), USA 2023
George ärgert sich über Pastor Robs Einfluss auf das Schul-Football-Team. Sheldon ist schon als Knirps ein Nerd und eckt mit seinem Verhalten an.
Young Sheldon COMEDYSERIE Pancake-Sonntag und klassisches Anbaggern (Staffel: 6 Folge: 10), USA 2023
SAT1 Sport
ran SAT.1 Fußball: Relegation 1. Bundesliga Rückspiel - Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum - Countdown FUßBALL, D 2024
Für den VfL Bochum und Fortuna Düsseldorf geht es heute in das alles entscheidende Rückspiel. Wer sichert sich den letzten Platz in der Fußball Bundesliga? Das "ran Fußball"-Team mit Moderator Matthias Opdenhövel, Kommentator Wolff-Christoph Fuss, Reporterin Andrea Kaiser sowie Europameister Stefan Kuntz als Experte berichtet live aus dem Stadion.
ran SAT.1 Fußball: Relegation 1. Bundesliga Rückspiel - Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum - 1. Halbzei FUßBALL, D 2024
SAT1 Sport
ran SAT.1 Fußball: Relegation 1. Bundesliga Rückspiel - Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum - 1. Halbzei FUßBALL, D 2024
Für den VfL Bochum und Fortuna Düsseldorf geht es heute in das alles entscheidende Rückspiel. Wer sichert sich den letzten Platz in der Fußball Bundesliga? Das "ran Fußball"-Team mit Moderator Matthias Opdenhövel, Kommentator Wolff-Christoph Fuss, Reporterin Andrea Kaiser sowie Europameister Stefan Kuntz als Experte berichtet live aus dem Stadion.
ran SAT.1 Fußball: Relegation 1. Bundesliga Rückspiel - Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum - Halbzeitan FUßBALL, D 2024
RTL Show
Wer wird Millionär?, Teil 1 QUIZSHOW, D 2024
Schon in unzähligen Shows überzeugte Deutschlands Lieblingsmoderator mit seiner gewitzten Art, die noch so manchen Kandidaten völlig aus der Fassung gebracht hat. Fiebern Sie mit den Kandidaten und raten Sie fleißig mit, wenn es heute wieder heißt: 'Wer wird Millionär?'.
RTL Direkt NACHRICHTEN, D 2024
VOX Show
Die Höhle der Löwen UNTERHALTUNG Folge #15.07 (Staffel: 15 Folge: 7), D 2024
In der siebten Folge von "Die Höhle der Löwen" testen die Investoren das eWater.Bike auf dem Wasser und sind von der innovativen Erfindung begeistert. Nils Glagau tritt kräftig in die Pedale und wird dabei vom Elektromotor unterstützt, während Tillman Schulz und Dagmar Wöhrl den Ausflug auf dem integrierten Floß genießen. Ob es für die Erfinder Alexander Dudin, Tanja Himmelreich und Johannes Gärtner einen Deal gibt, bleibt abzuwarten.
Verkaufen um jeden Preis - Die Geheimnisse der Superseller (3/3) DOKUMENTATION, D 2022
K1 Film
Star Trek Beyond SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2016
Chris Pine und sein Team erleben zum dritten Mal Abenteuer in den Weiten des Alls: Drei der fünf Jahre ihrer geplanten Mission sind vergangen, als die Crew in einen Kampf mit ihrem Feind Krall gerät. Stark beschädigt landet die Enterprise auf einem unbekannten Planeten. Einige Teammitglieder werden von Krall festgehalten, während sich Kirk, Scotty und Spock mit wenigen anderen retten können. Sie planen, die anderen zu befreien, doch Krall verfolgt einen tödlichen Plan.
Blade Trinity ACTIONFILM, USA 2004
RTL2 Show
Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie! DOKU-SOAP Granny Geissini (Staffel: 22 Folge: 36), D 2024
Lang lebe "Granny Geissini"! Roberts Mutter hat Geburtstag und alle reisen nach Spanien. Ein echter Überraschungsbesuch zum 80. von Oma Margret. Davina und Shania bringen ihre Oma mit einem Film zum Weinen.
Davina & Shania - We Love Monaco REALITY-SOAP Der Rausschmiss (Staffel: 3 Folge: 6), D 2024
sixx Film
Burlesque MUSICALFILM, USA 2010
Christina Aguilera neben Oscar-Preisträgerin Cher in ihrem Kinodebut: Um ihren Traum als Sängerin zu verwirklichen, zieht Ali nach L.A. Dort jobbt sie als Kellnerin in der Burlesque Lounge, deren Besitzerin Tess der Star ihrer eigenen Show ist. Die verführerischen Kostüme und Choreografien faszinieren Ali. Schließlich schafft sie den Sprung von der Kellnerin zum Burlesque-Star und verhilft der Lounge mit ihrer einzigartigen Stimme und sexy Performance zu neuem Glanz und Erfolg.
8 Mile MUSIKFILM, D, USA 2002
Sat1Gold Doku
Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera RECHT UND KRIMINALITÄT Ein wasserdichtes Alibi, CDN 2021
Die Studentin Tequila Suter wird tot in ihrem Schlafzimmer aufgefunden. Überwachungskameras: Entscheidende Zeugen bei der Aufklärung von Verbrechen.
Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera RECHT UND KRIMINALITÄT Tödliche Wut, CDN 2021
NITRO Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei ACTIONSERIE Der Anschlag (Staffel: 15 Folge: 11), D 2009
Als Ben und Semir Drittklässlern in einer Grundschule Verkehrsunterricht geben, stoßen sie auf eine verdächtige Spur. Die Polizisten befürchten, dass eine Bande von Schwerverbrechern einen Anschlag plant. Was haben die Gangster ausgerechnet an einer Grundschule zu suchen, und welche Rolle spielt die schlagfertige Lehrerin Silke dabei? Die Ereignisse überschlagen sich, als der Schulbus mit der gesamten Klasse gekidnapped wird.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei ACTIONSERIE Der Prüfer (Staffel: 15 Folge: 8), D 2009
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Freundin oder Feindin (Staffel: 2 Folge: 8), USA 2022
Catherine Willows Sorge um Grace wächst, als ein Mann tot aufgefunden wird, von dem sie annahm, dass er etwas mit Graces Verschwinden zu tun hat. Das ganze Team um Maxine Roby und Joshua Folsom setzt nun alle Hebel in Bewegung, um den Mörder dieses Verdächtigen zu finden und mit ihm vielleicht auch endlich eine Spur, die zu Grace führt.
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil KRIMISERIE Leichenschmaus (Staffel: 4 Folge: 10), USA 2004
RTLLiving Show
Feuer und Flamme - Grillen mit Nico Reynolds KOCHSHOW Omas scharfe Soße (Staffel: 1 Folge: 3), IRL 2022
Nico Reynolds ist ein irischer Koch mit jamaikanischen Wurzeln. Die Kochkünste und Geschmackskombinationen seiner Großmutter haben viele seiner typischen Gerichte inspiriert und beeinflusst. In dieser Folge kommt die Oma zu Besuch und nun darf Nico für sie kochen! Er gibt klassischen irischen Zutaten einen karibischen Dreh. Aber zuerst bittet er den Ehrengast, ihm zu zeigen, wie man ihre berühmte scharfe Sauce macht.
Feuer und Flamme - Grillen mit Nico Reynolds KOCHSHOW Romantisches Grill-Dinner (Staffel: 1 Folge: 4), IRL 2022
RTLLiving Show
Feuer und Flamme - Grillen mit Nico Reynolds KOCHSHOW Romantisches Grill-Dinner (Staffel: 1 Folge: 4), IRL 2022
Nico Reynolds glaubt, dass eines der romantischsten Dinge, die man tun kann, darin besteht, für jemanden ein köstliches Essen zuzubereiten. In dieser Folge nimmt er seinen tragbaren Grill mit zu einem Wasserfall, um ein romantisches Essen zu zaubern. Als Vorspeise bereitet er gegrillten Halloumi zu, gefolgt von einem perfekt gegrillten Steak. Zum Nachtisch gibt es gegrillte Erdbeeren. Jetzt braucht er nur noch jemanden, mit dem er es teilen kann!
Herr Raue reist! So schmeckt die Welt ESSEN UND TRINKEN Singapur (1) (Staffel: 2 Folge: 5), D 2023
7MAXX Serien
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI MYSTERYSERIE Die Kolonie (1) (Staffel: 2 Folge: 16), USA 1995
Drei identisch aussehende Ärzte werden Opfer von Brandanschlägen. Zwei FBI-Agenten untersuchen Straftaten mit übernatürlichem Einfluss.
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI MYSTERYSERIE Die Kolonie (2) (Staffel: 2 Folge: 17), USA 1995
Tele 5 Serien
Raumschiff Enterprise SCIENCE-FICTION-SERIE Tödliche Spiele auf Gothos (Staffel: 1 Folge: 17), USA 1966
Direkt vor der Enterprise taucht plötzlich ein Planet auf, der nirgendwo verzeichnet ist. Dann verschwinden auf einmal Kirk und Sulu. Obwohl der Planet als lebensfeindlich eingestuft wird, lässt Spock ein Außenteam zu ihm bringen. Es soll nach Sulu und Kirk suchen. Auf dem Planeten angekommen, wirkt er menschenfreundlich. Doch der Hausherr, der hier lebt, ist alles andere als nett.
Raumschiff Enterprise SCIENCE-FICTION-SERIE Ganz neue Dimensionen (Staffel: 1 Folge: 18), USA 1966
DMAX Doku
Max' Carshop - Schrauben frei Schnauze VERKEHR Ein Ami-Schiff fürs Museum (Staffel: 2 Folge: 7), D 2023
Max veranstaltet in Ostfriesland einen "Museumstag". Auf seiner "Gurkenführung" möchte der passionierte Kraftfahrzeugexperte den hoffentlich zahlreichen Besuchern zwei besondere Highlights präsentieren: einen sportlichen Ami-Schlitten und eine Kultkarosse aus den 80ern. Den amerikanischen Mercury Cougar muss Gordon in der Werkstatt noch flottmachen. Und der Opel Manta wird zur Feier des Tages mit einem schnittigen Rallye-Design aufgehübscht. Diesen Job soll Folierungs-Profi Michi erledigen. Und der tobt sich an dem 38 Jahre alten Vehikel so richtig aus.
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Rolls-Royce Silver Spirnt (Staffel: 18 Folge: 5), GB 2023
ZDFneo Serien
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Über den Dächern von Chattham (Staffel: 12 Folge: 6), GB 2009
In der fiktiven Grafschaft Midsomer ermittelt Inspector Barnaby in unzähligen Fällen. Die Reihe basiert auf den Romanen der englischen Krimi-Autorin Caroline Graham.
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Schreie in der Nacht (Staffel: 12 Folge: 7), GB 2009
ONE Film
Die Friseuse KOMÖDIE, D 2010
Ihre DDR gibt es nicht mehr. Ihr Mann, ihr Job, ihr Haus im Grünen sind auch weg. Die arbeitslose Friseuse Kathi König lebt mit Tochter Julia in einer Plattenbausiedlung in Berlin-Marzahn. Sie will arbeiten, doch man lässt sie nicht. Eine sicher geglaubte neue Stelle im Friseursalon eines großen Einkaufcenters bleibt ihr verwehrt. Denn Kathi ist dick - sehr dick - und deshalb 'nicht ästhetisch'. Das meint zumindest die Salonchefin Frau Krieger . So leicht lässt sich die resolute Kathi aber nicht abspeisen. In einem leerstehenden Asia-Imbiss neben dem Salon Krieger will sie ihren eigenen Friseurladen eröffnen. Es beginnt ein Kampf gegen Behörden, Banken und Berater. Auf dem langen Weg zum erhofften Glück begegnen ihr Menschen, die attraktive Friseuse Silke , der halbseidene Schleuser Joe und der liebenswerte Vietnamese Tien (Ill-Young Kim).
Der Zürich-Krimi KRIMIREIHE Borchert und die dunklen Schatten (Staffel: 1 Folge: 16), D 2022
ZDFinfo Doku
Ancient Apocalypse DOKUMENTATION Die Maya, GB 2021
Die Maya errichten ab 250 nach Christus große Städte, perfektionieren Mathematik, Astronomie und Architektur. Doch um 900 nach Christus verfällt das Land. Was löste den Untergang aus? Hatten die Maya ihre Götter erzürnt? Forscher finden grausige Anzeichen dafür, dass die Maya versuchten, die Götter mit Menschenopfern zu besänftigen. Archäologen suchen nach weiteren Hinweisen, die den Zusammenbruch der Kultur erklären könnten. Im Zentrum jeder Maya-Stadt steht ein König, dem gottähnliche Fähigkeiten zugeschrieben werden. Die Maya glauben, er kann mit Vorfahren und Göttern kommunizieren, um das Überleben des Volkes zu sichern. Dafür opfern sie ihr eigenes Blut und das von anderen als Menschenopfer. Und es gibt einen Wettbewerb zwischen den Gottkönigen der einzelnen Städte, eine Statusrivalität. Es geht auch darum, mehr Pyramiden zu bauen als andere. Die Rituale müssen größer sein, das erfordert immer größere Bühnen. Es gibt viele Maya-Städte, der Wettbewerb ist hart. Zu hart? Verbrauchte der Wettbewerb zu viele Ressourcen? Und führte er zum Kollaps der Maya-Kultur? "Ancient Apocalypse" - ein faszinierendes Panorama aus Legenden und neuesten Fakten. Die Reihe begleitet in sechs Episoden Forscherinnen und Forscher auf der Suche nach den Ursachen, warum einige der faszinierendsten Kulturen der Geschichte erloschen sind. Themen der Serie sind das Verschwinden Doggerlands, die Zerstörung Sodoms, der Untergang Helikes, der Zerfall des akkadischen Reiches, das Geheimnis der Seevölker und das Ende der Maya-Kultur. Jeder Kontinent hat seine versunkenen Stätten - Orte, an denen nur noch Ruinen von der Existenz eines Volkes erzählen. Sie liegen in der Erde begraben, sind von einem Dschungel überwuchert oder von einer modernen Großstadt überbaut. Bei allen stellen sich dieselben Fragen: Wie konnte etwas so Großes einfach verschwinden? Warum gehen Zivilisationen unter?
Ancient Apocalypse DOKUMENTATION Das Geheimnis der Seevölker, GB 2021
PHOENIX Doku
Kalahari - Gesetz der Wildnis TIERE Gemeinschaften, 2022
Die Kalahari ist ein unbarmherziger Lebensraum mit knappen Ressourcen. Und doch findet sich hier eine große Vielfalt an Tier- und Pflanzenarten. Welche Strategien sichern ihr Überleben? Die Bewohner der Halbwüste im südlichen Afrika haben gelernt, zusammenzuarbeiten: innerhalb der eigenen Sippe, aber auch zwischen verschiedenen Arten, Großen und Kleinen, Starken und Schwachen. Dabei kommt es oft zu den erstaunlichsten Bündnissen.
Kalahari - Gesetz der Wildnis TIERE Regenzeit, 2022
WELT Doku
Strip the Cosmos: Plutos Geheimnisse ASTRONOMIE, GB 2018
Weltweit sind Wissenschaftler fasziniert vom geheimnisvollen Pluto. Die NASA schickte 2006 eine Raumsonde in Richtung des am Rande unseres Sonnensystems liegenden Zwergplaneten. 2015 näherte sich "New Horizons" Pluto dann soweit, dass erstmalig scharfe Aufnahmen möglich waren. Seitdem sind Untersuchungen über Beschaffenheit der Oberfläche und Atmosphäre möglich - doch die Ergebnisse werfen weitere Rätsel auf. Werden die Forscher sie lösen können?
Strip the Cosmos: Der Alien-Asteroid ASTRONOMIE, GB 2018
NTV Doku
Bundespolizei im Einsatz - Grenzschutz hautnah DOKUMENTATION, D 2023
Vom Schießtraining bis zum Einsatz im Helikopter oder dem modernsten Einsatzschiff auf hoher See: Die Dokumentation begleitet die Spezialkräfte der Bundespolizei im Grenzschutz. Sie zeigt deutsche Polizeitaucher im Einsatz und enthüllt, was hinter den Kulissen der Grenz-Motorradstreifen wirklich passiert. Außerdem geht es um die Arbeit eines Spezial-Teams aus Bundespolizei und polnischem Militär auf Verbrecherjagd im Grenzgebiet.
Geheime Orte - Bundeswehr-Spezialkasernen DOKUMENTATION, D 2023
OE24TV Show
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
Die Talkshow über die jeder spricht
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
ORF + Sport
Frauenlauf 2024, Highlights aus Wien LANGLAUF Triathlon Challenge St.Pölten 2024, Highlights TRIATHLON
ORF + Sport
Triathlon Challenge St.Pölten 2024, Highlights TRIATHLON Mass Participation 2024 MARATHON Trans Sahara Marathon, Highlights aus Marokko
Sport1 Show
Pawn Stars - Die Drei vom Pfandhaus DOKU-SOAP Deutsche Schwertarbeit (Staffel: 1 Folge: 285)
Rick probiert ein deutsches Zweihandschwert aus. Es stammt aus dem frühen 16. Jahrhundert. Wird er einen Deal für diese antike Waffe machen oder keinen Schnitt machen?
Pawn Stars - Die Drei vom Pfandhaus DOKU-SOAP Geheimnisvolle Lieferung (Folge: 286)
Sport1 Show
Pawn Stars - Die Drei vom Pfandhaus DOKU-SOAP Geheimnisvolle Lieferung (Folge: 286)
Seien Sie geblendet mit den Drei vom Pfandhaus, wenn Rick sich in ein Diadem verliebt, das der Frau von Präsident McKinley gehörte. Wie weit wird Rick gehen, um seine Begeisterung zu verbergen und das schicke Erbstück der First Lady zu erwerben?
Pawn Stars - Die Drei vom Pfandhaus DOKU-SOAP Grüne Zeiten (Folge: 287)
EURO Sport
Grand Slam in Roland-Garros TENNIS 1. Runde Matchball Becker TENNIS Analysen und Interviews mit Boris Becker
EURO Sport
Matchball Becker TENNIS Analysen und Interviews mit Boris Becker
In der TV-Show \"Matchball Becker\" analysiert das Eurosport-Team den Grand-Slam-Tag, bietet exklusive Interviews und Analysen.
Grand Slam in Roland-Garros TENNIS 1. Runde
DAZN Sport
DAZN ONLY - Eurosport French Open Mixed Mix 2024 TENNIS DAZN ONLY DACH - Tennis: French Open - Day 2 - ES2
DAZN Sport
DAZN ONLY - Eurosport French Open Mixed Mix 2024 TENNIS DAZN ONLY DACH - Tennis: French Open - Day 2 - ES1
DAZN Sport
Saudi League 2023/2024 FUßBALL Al Nassr - Al Ittihad
DAZN Sport
Saudi League 2023/2024 FUßBALL Al Wehda - Al Hilal
DAZN Sport
Saudi League 2023/2024 FUßBALL Al Ahli - Al Fayha
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE Bittere Enttäuschung (Folge: 1075), D 1998 / 2024
Bittere Enttäuschung Der Schatz scheint endlich gefunden, doch die Enttäuschung ist groß. In der Schatzkiste befindet sich lediglich ein weiteres Rätsel. Elly bittet ihren superschlauen Bruder Joshua um Rat, doch der lehnt ab. Ein Automat voller Überraschungen soll die Probleme des Share Space lösen. Eine Idee, die bei den Einsteinerinnen und Einsteinern sehr gut ankommt. Auch Ava freut sich, Zeit fürs Gaming zu haben. Doch irgendwie ist ihr Tag einfach nur seltsam.
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE Das Kintsugi-Abenteuer (Folge: 1076), D 1998 / 2024
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE Das Kintsugi-Abenteuer (Folge: 1076), D 1998 / 2024
Das Kintsugi-Abenteuer Der Share Space soll mit einer weiteren kreativen Aktion gerettet werden. Tahmina sorgt für die einschlagende Idee. Simon ist am Boden zerstört, erst der Korb von Ava und dann auch noch ein Gespräch bei Herrn Hauser. Er überlegt sogar, mit dem Sport aufzuhören. Auch Massuda kämpft mit ihren Gefühlen und steht vor der schwierigen Entscheidung, ihren Followern die Wahrheit zu gestehen: Sie führt ein Doppelleben und wird nicht zur BeautyCon fahren.
RTLS Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Der Schädel in der Wüste (Staffel: 1 Folge: 17), USA 2006
Angela macht Urlaub in der Wüste mit dem Fotografen Kirk, mit dem sie sonst eine Fernbeziehung führt. Kirk geht häufig für einige Tage für Foto-Shootings in die Wüste. Als er nach fünf Tagen immer noch nicht zurückgekehrt ist und ein menschlicher Schädel gefunden wird, bittet Angela Brennan um Hilfe. Sie soll herausfinden, ob es sich bei dem Schädel um Kirks Kopf handelt. Brennan fährt in die Einöde, um ihrer Freundin zu helfen.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Der Mann mit dem Knochen (Staffel: 1 Folge: 18), USA 2006
Disney Serien
Hör' mal, wer da hämmert SITCOM Das pensionierte Idol (Staffel: 4 Folge: 83), USA 1993
Tim bekommt Besuch von seinem früheren Idol aus Schulzeiten, seinem Werkkundelehrer Mr. Leonard. Dieser berichtet Tim von seiner Zwangspensionierung. Um seinen früheren Mentor etwas aufzuheitern, lädt Tim ihn als Stargast zu einer "Tool Time" Sendung ein. Doch aufgrund seiner fortgeschrittenen Arthritis gelingt es Mr. Leonard nicht, ein Stück Metall durchzusägen. Tim wendet sich an Nachbar Wilson, der ihm dabei helfen soll, die richtigen Worte zu finden, um sein altes Idol wieder aufzubauen.
Hör' mal, wer da hämmert SITCOM Der Ruf der Ferne (Staffel: 4 Folge: 84), USA 1993
Disney Serien
Hör' mal, wer da hämmert SITCOM Der Ruf der Ferne (Staffel: 4 Folge: 84), USA 1993
Beim gemeinsamen Thanksgiving-Dinner erfahren die Taylors, dass Nachbar Wilson plant, nach Ecuador auszuwandern. Es stellt sich heraus, dass er immer noch unter dem Tod seiner Frau vor 15 Jahren leidet. Bestürzt nehmen die Taylors die Nachricht auf, sind sich aber einig, dass sie sich ein Leben ohne den liebenswerten, schrulligen Nachbarn nicht mehr vorstellen können. Sie arbeiten an einem Plan, wie sie Wilsons Umzugspläne noch verhindern können.
Hör' mal, wer da hämmert SITCOM Das Schnee-Mobil (Staffel: 4 Folge: 85), USA 1993
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Der Weg des Schwamms (Folge: 166), USA 2011
Sandy hat Besuch von ihrem Karatelehrer Fuzzy Acorns, bei dem sie die Prüfung für den noch schwärzeren Gürtel ablegen will. Auch SpongeBob hätte gerne einen Gürtel, doch der schnöselige Karatemeister befindet ihn nach einigen Tests als unwürdig. Sandy wiederum findet, Fuzzy habe vorschnell geurteilt, und nimmt den Meister mit in die Krosse Krabbe, um SpongeBob in voller Aktion zu erleben...
CatDog ZEICHENTRICKSERIE Hundemarathon / Winslows große Liebe (Folge: 15), USA 1999
BR Show
Bezzel & Schwarz - Die Grenzgänger INFOTAINMENT Süden, D 2022
Bezzel und Schwarz, auch bekannt als "Franz Eberhofer" und "Rudi Birkenberger" oder schlicht Sebastian und Simon, sind wieder "On the Road" quer durch Bayern! Sie treffen auf spannende Grenzgängerinnen und Grenzgänger: Menschen, die ihr Leben neu in die Hand genommen haben, sich für andere engagieren und ihrer Leidenschaft folgen.
Bayern erleben LAND UND LEUTE Die Iller - alles im Fluss, D 2023
SWR Show
Stadt + Land = Liebe DATESHOW Herzklopfen im 3-Minutentakt (Folge: 1)
Ein Match auf den ersten Blick? Beim Speeddating in der Werft gilt: Klartext reden! Kein Tabu bleibt unberührt: Kinderwunsch, Vorlieben und No-Gos. Am Ende steht die erste große Entscheidung an: Welcher Stadt-Single fährt mit welchem Handwerker ins Dorf und wer nach Hause?
Traumhaft Wohnen - SWR Room Tour HAUS/BAUEN/WOHNEN Von der historischen Hofanlage bis zum Bunker
NDR
Markt KONSUMENTENMAGAZIN
Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher
Traumhaus in 4 Wochen HAUS/BAUEN/WOHNEN Die Turbo-Sanierung
WDR Show
Der Vorkoster ESSEN UND TRINKEN
Über zweitausend Jahre alt und trotzdem hochmodern: Der Vorkoster findet heraus, warum Nudeln wohl nie aus der Mode kommen. Ein Gastro-Trend der letzten Jahre: Asiatische Nudelsuppen! Björn Freitag lernt von einem echten Nudelmeister, wie man traditionell chinesische Biang Biang Nudeln zieht. Und noch einmal geht der Vorkoster in die Lehre: In einer kleinen Nudelmanufaktur hilft der Spitzenkoch bei der Herstellung von Lupinen-Spaghetti. Ob Nudeln aus Hülsenfrüchten oder Konjakwurzel gesünder sind, erfährt der Vorkoster von Oecotrophologin Anja Tanas. Außerdem lädt der Spitzenkoch junge Nudelfans zur Geschmacksprobe: Überzeugen die kohlenhydratreduzierten Weizen-Alternativen im Geschmack? Eine fast 100-prozentige Geschmacks-Garantie ist zu erwarten, wenn Björn Freitag zusammen mit Freund und Spitzenkoch Frank Buchholz kocht: Es gibt gefüllte Pasta mit einem raffinierten Twist, asiatische Udon-Suppe und ein millionenfach geklicktes Blitz-Rezept aus den sozialen Medien.
Grenzenlos köstlich ESSEN UND TRINKEN Meran und Bezirksgemeinschaft Burggrafenamt (Folge: 1)
HR Doku
Visite MAGAZIN
Der Ratgeber widmet sich verschiedenen Gesundheitsthemen. Hierzu werden Mediziner im Studio befragt und Beiträge aus Kliniken und Arztpraxen gezeigt. Auch Betroffene kommen zu Wort.
Kinderarzt Berwald - Hilfe mit Herz DOKU-REIHE Emma und die Nabelschnur (Folge: 7)
MDR Show
Mach dich ran SPIELSHOW Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Bis zur letzten Sekunde (Folge: 220), D 2000
MDR Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Bis zur letzten Sekunde (Folge: 220), D 2000
Während einer Hochzeitsfeier wurde die Braut, die Tochter des Oberstaatsanwaltes Baumann, entführt. Die Entführer fordern die Freilassung von Karl Hrulitschka, der nach einem Raubüberfall auf einen Geldtransporter zu einer langen Haftstrafe verurteilt wurde. Schmücke kennt Hrulitschka und weiß, wie gefährlich er ist.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb
SUPER.MARKT RATGEBER Die Ernährungs-Docs MAGAZIN Adipositas, Colitis ulcerosa, Schuppenflechte und Intoleranz
SKYci Film
Gletschergrab THRILLER, D, IS 2021
Eine Bankangestellte gerät in eine Verschwörung um ein im Gletschereis verborgenes Flugzeugwrack mit brisanter Fracht. Isländische Bestsellerverfilmung mit Wotan Wilke Möhring.
Beobachtet PSYCHOTHRILLER, USA 2022
SKYaut Sport
Eishockey: NHL EISHOCKEY NHL Tonight - Stanley Cup Conference Final Edition
Nordamerikanisches Eishockey der Extraklasse: Atemberaubende Treffer, spektakuläre Saves und knallharte Tacklings - Das NHL-Format "NHL Tonight" liefert alle Highlights rund um den Puck.
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL Highlights XXL, ATA - LEV, Finale 2024 in Dublin
SKYaut Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL Highlights XXL, ATA - LEV, Finale 2024 in Dublin
Finalhighlights im XXL-Format: Sky zeigt die besten Szenen des UEFA Europa League Endspiels zwischen Atalanta Bergamo und Bayer Leverkusen.
Fußball: UEFA Europa Conference League FUßBALL Final Preview
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum, Relegation, Rückspiel
Showdown in Düsseldorf: Die Fortuna empfängt Bochum zum Relegations-Rückspiel. Wer jubelt am Ende und spielt nächste Saison in der Bundesliga? Kommentar: Oliver Seidler.
Fußball: Bundesliga FUßBALL Relegation 2012 - Ein ganz normaler Fortuna-Aufstieg

Mo. 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD
Hart aber fair POLITIK
Vor Studiopublikum diskutieren Gäste aus verschiedensten Bereichen kontroverse Themen. Einspieler liefern zusätzliche Informationen, und die Zuschauer können sich interaktiv beteiligen.
Tagesthemen NACHRICHTEN
3SAT Doku
Griechenland - Inselentdeckungen in der Ägäis LAND UND LEUTE Von Mykonos bis Kimolos
Die Inselwelt der griechischen Ägäis ist unglaublich vielfältig. Die Filmemacherin Natascha Rhein besucht fünf griechische Inseln mit jeweils eigenem Reiz und Charakter. Natascha Rhein lernt Menschen kennen, deren Liebe zu ihren Inseln greifbar ist. In der nordöstlichen Ägäis besucht sie Ikaria, die "Insel der Hundertjährigen" - eine der weltweit fünf "Blue Zones", in der Menschen außergewöhnlich alt werden. Außerdem besucht die Filmemacherin Sifnos, die "Foodie-Insel". Auf dieser westlichen Kykladen-Insel wurde der berühmteste Koch und Kochbuchautor Griechenlands, Nikolaos Tselementes, geboren - und so hat Essen auf der Insel einen ganz hohen Stellenwert. Auf Sifnos wird die traditionelle griechische Küche modern interpretiert. Kimolos ist eine kleine authentische Insel. Dort lebt der 95-jährige Kapitän Augusti Galanos, der berühmteste Bewohner der Insel. Polyegos mit seinen Wildziegen, die alle Namen haben, ist die größte unbewohnte Insel der Ägäis. Außerdem besucht das Filmteam die Jetset-Insel Mykonos, die jeder kennt und die trotzdem noch überraschen kann.
Erlebnisreisen TOURISMUS Roadtrip von Valencia nach Granada - Spanien
RTLCrime Serien
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil KRIMISERIE Leichenschmaus (Staffel: 4 Folge: 10), USA 2004
Die Gerichtsmediziner werden in ein Restaurant gerufen, wo sich ihnen ein schrecklicher Anblick bietet: Alle Gäste wurden erschossen. Über einen Lippenstiftabdruck, den sie an einem Glas findet, der aber zu keinem der Opfer passt, gerät Jordan auf die Spur von Pamela Bragman. In Zusammenarbeit mit zwei Männern vom FBI machen sich Macy und Woody auf die Suche nach der Frau, doch die Polizisten versuchen alles, um den beiden den Fall zu entziehen.
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil KRIMISERIE Der Racheengel (Staffel: 4 Folge: 11), USA 2004
ZDFinfo Doku
Ancient Apocalypse DOKUMENTATION Das Geheimnis der Seevölker, GB 2021
In der Bronzezeit entstehen im östlichen Mittelmeer einige der größten Kulturen der Weltgeschichte. Doch warum gehen sie um 1200 vor Christus unter? Nur Ruinen bleiben zurück. Archäologische Funde deuten auf Invasoren, die vom Meer aus einfielen. Sie wurden Seevölker genannt. Forscher suchen rings um das östliche Mittelmeer nach Antworten: Wer waren die Seevölker? Waren sie verantwortlich für das Ende der Bronzezeit? Ende der 1920er-Jahre forscht der Archäologe Claude Schaeffer in Ugarit, einer antiken Stadt an der syrischen Mittelmeerküste. Er findet Hinweise darauf, dass Ugarit gegen Ende der Bronzezeit zerstört wurde. Kann man den Grund dafür herausfinden? Erklärt dies auch den Zusammenbruch anderer bronzezeitlicher Kulturen? Schaeffer wendet sich an Sir Arthur Evans, den Ausgräber der minoischen Kultur auf Kreta. Evans' Befunde deuten auf schwere Erdbeben in der Region. Schaeffer nimmt an, dass in Ugarit dasselbe passiert sein könnte, und schließt daraus, dass eine Serie von Erdbeben die Kulturen der Bronzezeit vernichtet hat. Ist das der einzige Grund für den Untergang? "Ancient Apocalypse" - ein faszinierendes Panorama aus Legenden und neuesten Fakten. Die Reihe begleitet in sechs Episoden Forscherinnen und Forscher auf der Suche nach den Ursachen, warum einige der faszinierendsten Kulturen der Geschichte erloschen sind. Themen der Serie sind das Verschwinden Doggerlands, die Zerstörung Sodoms, der Untergang Helikes, der Zerfall des akkadischen Reiches, das Geheimnis der Seevölker und das Ende der Maya-Kultur. Jeder Kontinent hat seine versunkenen Stätten - Orte, an denen nur noch Ruinen von der Existenz eines Volkes erzählen. Sie liegen in der Erde begraben, sind von einem Dschungel überwuchert oder von einer modernen Großstadt überbaut. Bei allen stellen sich dieselben Fragen: Wie konnte etwas so Großes einfach verschwinden? Warum gehen Zivilisationen unter?
Ancient Apocalypse DOKUMENTATION Sodom & Gomorra, GB 2021
PHOENIX Doku
Kalahari - Gesetz der Wildnis TIERE Regenzeit, 2022
Die Tiere und Pflanzen in der Kalahari haben gelernt, dass es besser ist, seinen Bau zu teilen, gemeinsam nach Nahrung zu suchen und sich zur Jagd oder zum Schutz der Jungen zusammenzutun. Denn die lange Trockenzeit und große Hitze erschweren die Bedingungen für alle. Überleben ist nur im Kollektiv möglich. In dem empfindlichen Ökosystem verspricht der Regen neues Leben. Mit ihm erfindet sich die Kalahari jedes Jahr neu, der Kreislauf beginnt von vorn.
heute journal NACHRICHTEN
WELT Doku
Strip the Cosmos: Der Alien-Asteroid ASTRONOMIE, GB 2018
Am 19. Oktober 2017 entdecken Forscher auf Hawaii eine astronomische Sensation: Oumuamua - was hawaiianisch sinngemäß "Bote aus vergangener Zeit" bedeutet - ist das erste interstellare Objekt, das innerhalb des Sonnensystems beobachtet wird. Lange rätseln die Wissenschaftler, ob es sich um einen Asteroiden oder einen Kometen handelt. Woraus besteht Oumuamua und woher kommt er? Die Dokumentation erzählt die Geschichte des extrasolaren Himmelskörpers.
UFO-Theorien - Zwischen Fakt und Fiktion: Chicago DOKUMENTATION, GB 2021
OE24TV Show
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
Die Talkshow über die jeder spricht
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
BR Doku
Bayern erleben LAND UND LEUTE Die Iller - alles im Fluss, D 2023
Nördlich von Oberstdorf liegt der Ursprung der Iller. Seit Urzeiten formt sie diese Landschaft. Viele inzwischen seltene Tier- und Pflanzenarten leben an ihrem Ufer. Fast 150 Kilometer lang ist ihre Reise - vom oberen Allgäu bis zur Donaumündung - an der Grenze zwischen Bayern und Baden-Württemberg. Filmautorin Anette Orth porträtiert einen Fluss und die Menschen, die an seinem Ufer leben.
BR24 NACHRICHTEN, D 2024
SWR
Traumhaft Wohnen - SWR Room Tour HAUS/BAUEN/WOHNEN Von der historischen Hofanlage bis zum Bunker
Mana verband die Häuser rund um ihr Elternhaus zu einem Komplex aus sieben Gebäuden. Philipp verwandelte Kellerräume und einen Luftschutzbunker in ein gemütliches Mini-Loft und Caro und Beppo machten mit Upcycling und viel Do-it-yourself einen alten Schwarzwaldhof zu ihrem individuellen Zuhause. Sie alle öffnen die Türen zu ihrem ungewöhnlichen Zuhause.
SWR Aktuell Baden-Württemberg NACHRICHTEN
NDR
Traumhaus in 4 Wochen HAUS/BAUEN/WOHNEN Die Turbo-Sanierung
Eine vierköpfige Familie hat in Hamburg eine alte Doppelhaushälfte, Baujahr 1963, gefunden, die ihr Traumhaus werden soll. Dafür lassen sie sich auf ein Experiment ein: den Bausprint. Was sich normalerweise über Monate oder Jahre hinzieht, soll hier in 22 Werktagen gelingen: eine energetische Sanierung nach einem stundengetakteten Bauzeitenplan. Relevant ist das Ganze nicht nur für die Hamburger Baufamilie. Die Turbo-Sanierung fällt in eine Zeit, in der in Deutschland Millionen von Einfamilienhäusern saniert werden müssen. Das Haus, für das sich Familie Deneke als zukünftiges Familiendomizil entschieden hat, gehört zu der sogenannten Kategorie Worst Performing Building, ein Haus mit einer alten Ölheizung, ohne Dämmung und damit mit besonders schlechter Energiebilanz. Gebaut in einer Zeit, in der Heizöl spottbillig und der Klimawandel in weiter Ferne war. Jetzt soll das Haus in Duvenstedt nicht nur superschick, sondern auch klimafreundlich werden. Das heißt Dach und Fassade müssen gedämmt, dreifach verglaste Fenster eingebaut werden, alles versehen mit einer luftdichten Ebene, plus Lüftung, Wärmepumpe, Fußbodenheizung, Solaranlage, neue Bäder, neuer Wohnraum im Dachgeschoss. Die Liste für die 22 Tage ist lang. Kann das gut gehen? Ist das bezahlbar? Der Film begleitet Familie Deneke, Bauingenieur Ronald Meyer und 60 motivierte Handwerker auf einem Sprint, der erstmals so in Deutschland umgesetzt wird.
NDR Info INFOMAGAZIN
WDR Show
Grenzenlos köstlich ESSEN UND TRINKEN Meran und Bezirksgemeinschaft Burggrafenamt (Folge: 1)
Allein reisen ist schön, zu zweit ist's besser! Spitzenkoch Björn Freitag und "Wunderschön"-Moderatorin Tamina Kallert bereisen für das kulinarische Reisemagazin "Grenzenlos köstlich" diesmal gemeinsam das nördliche Italien. Was man unbedingt sehen muss - das weiß Tamina, und wo es die besten Leckereien gibt, das ist Björns Fachgebiet. Die erste von drei Etappen der Genussreise führt die beiden in den Kurort Meran. Hier trifft Mediterranes auf Alpenländisches - auf allerhöchstem Niveau z.B. im legendären Restaurant Sissi, wo Björn nach vielen Jahren einen alten Freund wiedersieht und mit ihm am Herd steht. Beim Stadtspaziergang zeigt sich Meran abwechslungsreich. Man findet alte Traditionen und aktuelle Trends - auch in Sachen Genusshandwerk. Und eines lassen sich Tamina und Björn nicht entgehen: einen Brotbackkurs! Zu lecker ist das Tiroler Schüttelbrot. Auf dem Weg Richtung Süden machen sie Stopp in Hafling und Vöran - sanfte Hügel umrandet von einer imposanten alpinen Kulisse. Zum Abschluss gibt es von unseren Genussreisenden frische Forelle mit Wildkräuterknödeln. Gut gestärkt geht's dann weiter - in der nächsten Folge wird die Kulturstadt Trient das Ziel von Björn und Tamina.
WDR aktuell NACHRICHTEN
HR Doku
Kinderarzt Berwald - Hilfe mit Herz DOKU-REIHE Emma und die Nabelschnur (Folge: 7)
Bei Baby Emma ist auch fünf Wochen nach der Geburt die Nabelschnur noch nicht von allein abgefallen. Eine nicht ganz ungefährliche Situation, denn das könnte auf eine Organschädigung oder einen Gendefekt bei dem Säugling hinweisen. Kinderarzt Mario Berwald forscht nach der Ursache! Die vierjährige Sophie ist beim Toben mit ihren älteren Geschwistern vom Hochbett gefallen. Sie kommt deshalb sofort in die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des GPR, des Gesundheits- und Pflegezentrums Rüsselsheim. Bei einem Sturz aus solch einer Höhe besteht immer die Gefahr eines Schädel-Hirn-Traumas, so dass Sophie sofort von Kinderarzt Mario Berwald per Ultraschall untersucht wird. Er muss innere Verletzungen bei der Kleinen ausschließen.
hessenschau REGIONALMAGAZIN
rbb Doku
Die Ernährungs-Docs MAGAZIN Adipositas, Colitis ulcerosa, Schuppenflechte und Intoleranz
Essen als Medizin - in diesem einzigartigen Fernsehformat wird Menschen geholfen, die an ihren massiven Gesundheitsproblemen fast verzweifeln. Die "Docs" Matthias Riedl, Viola Andresen und Jörn Klasen, alle erfahrene Mediziner*innen, wollen mit gezielten Ernährungs-Strategien Symptome deutlich verbessern und Krankheiten sogar heilen.
rbb24 mit Sport NACHRICHTEN
SKYaut Sport
Fußball: UEFA Europa Conference League FUßBALL Final Preview
Wer schnappt sich den Titel? Olympiakos Piräus und der AC Florenz kämpfen in Athen um die Trophäe der UEFA Europa Conference League. Final Preview stimmt auf das packende Endspiel ein.
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL 100% Rapid(Spieltage 1-4)
PRO7 Serien
Young Sheldon COMEDYSERIE Pancake-Sonntag und klassisches Anbaggern (Staffel: 6 Folge: 10), USA 2023
Mary möchte Zeit mit ihrer Familie verbringen, doch George und Missy haben bereits andere Pläne und auch ihre Mutter ist beschäftigt. Ablenkung findet Mary bei einem Mädelsabend mit Brenda und deren Freundinnen. Georgie flirtet derweil bei der Arbeit mit einer jungen Frau. Mandy reagiert gelassen und rät ihrem Ex zu einem Date. Im Gespräch mit Connie stellt sie allerdings fest, dass sie offensichtlich mehr Gefühle für Georgie hat als sie zugeben will.
Young Sheldon COMEDYSERIE Keine Skrupel und eine Woche im Bett (Staffel: 6 Folge: 11), USA 2023
7MAXX Serien
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI MYSTERYSERIE Die Kolonie (2) (Staffel: 2 Folge: 17), USA 1995
Scully wurde von dem außerirdischen Mörder der geklonten Agenten entführt, der als "Lösegeld" die Herausgabe von Mulders Schwester Samantha fordert. Bei der Übergabe wird Samantha getötet, doch kurz darauf steht Mulder einer ganzen Reihe von Frauen gegenüber, die genau wie Samantha aussehen. Die Verfolgung des Fremden führt Mulder bis in die Arktis, wo es auf einem amerikanischen Atom-U-Boot zum Showdown zwischen ihm und dem Außerirdischen kommt ...
EUReKA - Die geheime Stadt SCIENCE-FICTION-SERIE Der Fluch des Alchimisten (Staffel: 2 Folge: 12), USA 2007
NTV Doku
Geheime Orte - Bundeswehr-Spezialkasernen DOKUMENTATION, D 2023
Die Bundeswehr betreibt über 250 militärische Standorte in ganz Deutschland, darunter auch einige einzigartige Ausbildungsstätten und besondere Anlagen wie eine Funkstelle im Moor oder eine Kochschule in einem U-Boot. Ersatzteile und Waffen werden tief unter der Erde in ehemaligen Bergwerksstollen gelagert und von dort in alle Welt verschickt. Die Dokumentation gewährt außergewöhnliche Einblicke in diese normalerweise verschlossene Welt.
Nachrichten NACHRICHTEN, D
ORF III
Die Tricks mit Camping und Outdoor RATGEBER, 2021
Wasserdicht, winddicht und gleichzeitig atmungsaktiv sollte sie sein - eine gute Funktionsjacke. Die Auswahl ist groß. Doch muss es immer die teure Jacke sein? Welche Kleidung hält ihre Wetterversprechen? Und Worauf kommt es bei einem guten Zelt an? Moderator Jo Hiller trifft einen Experten und testet mit ihm drei Zelte, von günstig bis teuer. Alle müssen Sturm und Regen in einem modernen Klimawindkanal-Testzentrum trotzen. Was taugen günstige Zelte im Vergleich zum Markenprodukt? Wohnmobile: Die Gefahr einer Überladung führt dazu, dass das Fahrverhalten sich ändert. Viele Reisemobile kommen schnell an ihre Gewichtsgrenze, da moderne Ausstattung wie Klimaanlage und Dusche einiges wiegen. Auch Frischwasser und Benzin schlagen zu Buch. Doch darüber informieren viele Hersteller nicht und tricksen auch noch.
Ausgerechnet Outdoor-Jacke REPORTAGEREIHE, D 2020
ORF2 Doku
G´sund in Österreich DOKUMENTATION Tierische Helfer in der Medizin, A
Tiere haben erstaunliche Fähigkeiten! Ihr Geruchssinn hilft, Krankheiten wie Krebs aufzuspüren und Epileptische Anfälle zu melden. Tiergifte, in der richtigen Dosis, können für Menschen wirkungsvolle Heilsubstanzen sein, oder auch Grundlage für die Entwicklung von Medikamenten. Schon Siegmund Freud setzte in der Psychotherapie auf die emotionale Wirkung von Tieren auf Menschen. Doch: Was können Tiere leisten und wo liegen ihre Grenzen? Christine Reiler startet eine ganz besondere Entdeckungsreise: im Kuhstall versucht sie herauszufinden, warum der Aufenthalt dort Allergien vorbeugt, sie begibt sich auf Wanderschaft mit beruhigenden Alpakas und setzt sich der Begegnung mit exotischen Schlangen und giftigen Spinnen aus - alles, um den Fähigkeiten tierischer Helfer auf den Grund zu gehen.
ZIB 2 NACHRICHTEN
CANAL+
White House Farm Murders (Folge: 6), GB 2020
Die Beweise werden geprüft und Jeremys Prozess beginnt. Dramatische Zeugenaussagen werden vor der Jury gegeben und ein Urteil darüber gefällt, was auf der White House Farm passiert ist.
Public Enemies USA, J 2009
RTLLiving Show
Herr Raue reist! So schmeckt die Welt ESSEN UND TRINKEN Singapur (1) (Staffel: 2 Folge: 5), D 2023
Der Berliner Sternekoch Tim Raue reist nach Singapur, um gemeinsam mit dem dort ansässigen Sternekoch Julien Royer die kulinarischen Besonderheiten der Metropole zu erleben. Sie durchstöbern den Fischmarkt in Chinatown, beschäftigen sich mit traditioneller chinesischer Medizin und entdecken unter Anleitung von Malcolm Lee die Peranakan-Küche, die durch ihre vielfältigen asiatischen und europäischen Einflüsse besticht.
Das Koch-Duell um die Welt KOCHSHOW Griechenland vs. Frankreich (Folge: 2), AUS 2020
RTLS Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Der Mann mit dem Knochen (Staffel: 1 Folge: 18), USA 2006
Einer Legende zufolge soll der berühmte Pirat Blackbeard seinen Schatz auf einer Insel vergraben haben. Findige Geschäftemacher, wie der Milliardär Branson Rose, versuchen, mit aufwendigen Grabungen diesen Schatz zu heben. Bis jetzt wurde noch nichts schatzähnliches entdeckt, doch eines Tages wird der Taucher Ted Macy tot aufgefunden. Vermutlich wurde er ermordet. In seiner Hand befindet sich ein 300 Jahre altes Knochenstück.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Kein Mann in der Leichenhalle (Staffel: 1 Folge: 19), USA 2006
Disney Serien
Hör' mal, wer da hämmert SITCOM Das Schnee-Mobil (Staffel: 4 Folge: 85), USA 1993
Für den Bau des Bühnenbilds für Marks bevorstehende Schulaufführung benötigt Jill dringend Platz in der Garage. Allerdings steht dort Tims heißgeliebter Hot Rod. Jill schafft das Oldtimer-Cabrio kurzerhand nach draußen. Während sie am Bühnenbild malt, zieht ein Schneesturm auf, der Tims Hot Rod unter einen dicken Schneedecke begräbt. Dummerweise hat sich für den nächsten Tag ein Mitarbeiter eines Hot Rod-Magazins angekündigt, der Fotos von dem Wagen veröffentlichen will. Ein Streit zwischen Tim und Jill ist vorprogrammiert...
Hör' mal, wer da hämmert SITCOM Brads neuer Job (Staffel: 4 Folge: 86), USA 1993
ServusTV Sport
Sport und Talk aus dem Hangar-7 TALKSHOW, A 2024
Hunderte Champions League-Spiele müssen gespielt werden, um am Ende einen finalen Sieger zu küren. In den letzten 90, oder auch 120 Minuten, spielen sich mehr Dramen ab als sie Shakespeare je zu Papier hätte bringen können.
BLICKWECHSEL. Das Nachrichtenmagazin INFOMAGAZIN, A 2024
PULS 4 Show
Wachzimmer Ottakring REALITY-SOAP, A 2018
Das Ottakringer Polizei-Duo Karin und Christian wird auf die Wiener Höhenstraße gerufen. Bei Nieselwetter hat sich dort ein dramatischer Unfall ereignet. Doch der Lenker hatte Glück im Unglück: Ihm ist es gelungen, das Fahrzeug durch das Fenster unverletzt zu verlassen. Der Mann berichtet, dass ein Fuchs vor ihm die Straße gequert hat, und er sich dadurch so erschrak, dass er das Lenkrad verriss. Stimmt diese Unfallversion, oder war vielleicht doch Alkohol im Spiel?
Polizei Graz - Radau in Karlau REPORTAGE, A 2021
RTL2 Show
Davina & Shania - We Love Monaco REALITY-SOAP Der Rausschmiss (Staffel: 3 Folge: 6), D 2024
Jahrelang gönnte Robert Geiss seinen Töchtern Davina und Shania ihr Luxusleben, doch damit ist nun Schluss. Das Familienoberhaupt spricht ein Machtwort, die Töchter brauchen einen Job. Schaffen sie es, den Vater zu besänftigen?
Krass und crazy RANKINGSHOW Camper (Staffel: 1 Folge: 1), D 2022
Sat1Gold Doku
Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera RECHT UND KRIMINALITÄT Tödliche Wut, CDN 2021
Der 18-jährige Cristian Dominguez wird Opfer eines bizarren Unfalls. Überwachungskameras: Entscheidende Zeugen bei der Aufklärung von Verbrechen.
Homicide Hunter - Dem Mörder auf der Spur RECHT UND KRIMINALITÄT Feinde im Flur, USA 2018
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Rolls-Royce Silver Spirnt (Staffel: 18 Folge: 5), GB 2023
Eigentlich ist es ein Gebot der Höflichkeit, sich die Füße abzutreten, bevor man in einen Rolls-Royce steigt. Aber in dieser Folge macht Mike Brewer das nach der Probefahrt. Denn der Verhandlungsexperte saß noch nie in einem schäbigeren Exemplar der Marke. In den Achtzigerjahren war der Silver Spirit ein absolutes Statussymbol. Doch von diesem Glanz ist nicht mehr viel übrig. Die Kfz-Experten müssen Geld in Ersatzteile investieren, wenn sie aus der maroden High-Society-Karosse Profit schlagen wollen. Marc "Elvis" Priestley soll den Wagen "aufnobeln".
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Toyota Land Cruiser BJ40 (Folge: 6), GB 2023
Sport1 Show
Pawn Stars - Die Drei vom Pfandhaus DOKU-SOAP Grüne Zeiten (Folge: 287)
Als eine Jacke aus dem ersten Pro Bowl in den Laden kommt, herrscht Aufregung. Wird Corey dieses Stück Football-Geschichte an Land ziehen oder wird er ins Abseits gedrängt?
Pawn Stars - Die Drei vom Pfandhaus DOKU-SOAP Ein Mann, ein Wunsch (Staffel: 9 Folge: 288)
Tele 5 Serien
Raumschiff Enterprise SCIENCE-FICTION-SERIE Ganz neue Dimensionen (Staffel: 1 Folge: 18), USA 1966
Kirk, Spock und ihre Begleiter sind zum Essen eingeladen. Beim Anführer der Kolonie Cestus 3 soll gespeist werden. Doch dazu kommt es nicht: Als die Abordnung den Kommandoposten erreicht, findet sie den Platz verwüstet vor. Da wird die Enterprise von Unbekannten attackiert. Es gelingt gerade noch, das Einsatzteam wieder an Bord zu holen, bevor die Verfolgungsjagd beginnt.
Replicas SCIENCE-FICTION-FILM, USA, GB 2018
EURO Sport
Grand Slam in Roland-Garros TENNIS 1. Runde Roland-Garros Courtside TENNIS
SAT1 Sport
ran SAT.1 Fußball: Relegation 1. Bundesliga Rückspiel - Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum - Halbzeitan FUßBALL, D 2024
Für den VfL Bochum und Fortuna Düsseldorf geht es heute in das alles entscheidende Rückspiel. Wer sichert sich den letzten Platz in der Fußball Bundesliga? Das "ran Fußball"-Team mit Moderator Matthias Opdenhövel, Kommentator Wolff-Christoph Fuss, Reporterin Andrea Kaiser sowie Europameister Stefan Kuntz als Experte berichtet live aus dem Stadion.
ran SAT.1 Fußball: Relegation 1. Bundesliga Rückspiel - Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum - 2. Halbzei FUßBALL, D 2024
PRO7 Serien
Young Sheldon COMEDYSERIE Keine Skrupel und eine Woche im Bett (Staffel: 6 Folge: 11), USA 2023
Voller Elan arbeiten Sheldon und Dr. Sturgis an der Fördergelder-Datenbank. Sheldon ist schon als Knirps ein Nerd und eckt mit seinem Verhalten an.
How I Met Your Father COMEDYSERIE Date-Night-Drama (Staffel: 2 Folge: 10), USA 2023
OE24TV Show
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
Die Talkshow über die jeder spricht
FELLNER! LIVE - Die Kult-Talkshow TALKSHOW
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Tatort KRIMIREIHE Im Schmerz geboren (Staffel: 1 Folge: 920), D 2014
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL 100% Rapid(Spieltage 1-4)
Der Saisonstart in der Analyse: Die ersten vier Spieltage der Admiral Bundesliga sind um. Wie schlug sich Rapid Wien zu Beginn der neuen Spielzeit?
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL 100% Rapid(Spieltage 5-8)
SAT1 Sport
ran SAT.1 Fußball: Relegation 1. Bundesliga Rückspiel - Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum - 2. Halbzei FUßBALL, D 2024
Für den VfL Bochum und Fortuna Düsseldorf geht es heute in das alles entscheidende Rückspiel. Wer sichert sich den letzten Platz in der Fußball Bundesliga? Das "ran Fußball"-Team mit Moderator Matthias Opdenhövel, Kommentator Wolff-Christoph Fuss, Reporterin Andrea Kaiser sowie Europameister Stefan Kuntz als Experte berichtet live aus dem Stadion.
ran SAT.1 Fußball: Relegation 1. Bundesliga Rückspiel - Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum - Highlights FUßBALL, D 2024
ZDFinfo Doku
Ancient Apocalypse DOKUMENTATION Sodom & Gomorra, GB 2021
Laut Bibel beschloss Gott, die Stadt Sodom für ihre Sünden mit einem Regen aus Feuer und Schwefel zu vernichten. Nur eine Geschichte? Oder hat Sodom wirklich existiert? Wenn ja, wo? In Tell el-Hammam, im heutigen Jordanien, sind Archäologen auf eine einst blühende Stadt aus der Bronzezeit gestoßen. Ihre Befunde sprechen dafür, dass der Ort durch ein verheerendes Ereignis zerstört wurde und jahrhundertelang unbewohnt blieb. War dort Sodom? Jahrhundertelang haben Archäologinnen und Archäologen versucht, Sodom zu lokalisieren. In den 1970er-Jahren hatte es den Anschein, als sei es endlich gelungen. Die Archäologen Walter Rast und Thomas Schaub waren auf eine Reihe von antiken Stätten südlich des Toten Meeres gestoßen, die den biblischen Angaben über Sodom und seine Satelliten-Städte zu entsprechen schienen. Zwei der Orte waren durch Feuer zerstört worden, wie es die Bibel berichtet. Aber weitere Untersuchungen weckten Zweifel an dieser Schlussfolgerung, und andere Archäologen wandten sich einem Ort nördlich des Toten Meeres zu - den Ruinen von Tell el-Hammam. "Ancient Apocalypse" - ein faszinierendes Panorama aus Legenden und neuesten Fakten. Die Reihe begleitet in sechs Episoden Forscherinnen und Forscher auf der Suche nach den Ursachen, warum einige der faszinierendsten Kulturen der Geschichte erloschen sind. Themen der Serie sind das Verschwinden Doggerlands, die Zerstörung Sodoms, der Untergang Helikes, der Zerfall des akkadischen Reiches, das Geheimnis der Seevölker und das Ende der Maya-Kultur. Jeder Kontinent hat seine versunkenen Stätten - Orte, an denen nur noch Ruinen von der Existenz eines Volkes erzählen. Sie liegen in der Erde begraben, sind von einem Dschungel überwuchert oder von einer modernen Großstadt überbaut. Bei allen stellen sich dieselben Fragen: Wie konnte etwas so Großes einfach verschwinden? Warum gehen Zivilisationen unter?
Ancient Apocalypse DOKUMENTATION Helike - Spur nach Atlantis, GB 2021
Disney Serien
Hör' mal, wer da hämmert SITCOM Brads neuer Job (Staffel: 4 Folge: 86), USA 1993
Brad hat einen neuen Nebenjob als Zeitungsausträger und Jill befürchtet, dass es neben der Schule, seiner Freundin und der Band zuviel für ihn würde. Schnell bemerkt Brad, dass ihm die Sache über den Kopf wächst, doch er ist zu stolz, um zuzugeben, dass er dem nicht gewachsen ist. Er hat die Idee, seine Brüder dafür zu entlohnen, dass sie seine Hausaufgaben erledigen. Leider lässt sich sein Plan schlecht vor Jill und Tim verheimlichen...
Hör' mal, wer da hämmert SITCOM Aus neu mach alt (Staffel: 4 Folge: 88), USA 1993
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Schnell ermittelt KRIMISERIE Sissi König (Staffel: 6 Folge: 5), A 2017
ATV2 Serien
FBI: Special Crime Unit KRIMISERIE Heldenreise (Staffel: 5 Folge: 1), USA 2022
Das FBI schickt Omar zu einem Undercovereinsatz, bei dem er einem Dealer eine Bombe abkaufen soll. Doch der Agent findet den Mann und dessen Partner tot auf. Die Ermittlungen ergeben, dass ein gewisser Nathan die Bombe gestohlen hat und einen Anschlag auf eine Gruppe Politiker plant. Das Attentat soll auf einer vielbesuchten Konferenz stattfinden. Das FBI-Team versucht nun mit allen Mitteln, ein Unglück zu verhindern.
FBI: Special Crime Unit KRIMISERIE Blind vor Liebe (Staffel: 5 Folge: 2), USA 2022
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Informativ, hintergründig, analytisch: die Nachrichten des Tages aus Deutschland und der Welt. Mit Berichten, Reportagen und Interviews aus Politik, Gesellschaft und Kultur.
Men in Black: International SCIENCE-FICTION-KOMÖDIE, USA 2019
3SAT Doku
Erlebnisreisen (Wh.) TOURISMUS Roadtrip von Valencia nach Granada - Spanien
und Benjamin Gelhaar Der Südosten Spaniens ist bekannt für seine langen Sandstrände, ideal für Badeurlaub. Doch das wäre für Sarazar und seine beiden Freunde Benni und Max zu wenig Action. Auf ihrem Roadtrip erkunden sie zwischen Valencia und Granada spektakuläre Schluchten, wagen eine Klettertour - und finden sich plötzlich im Wilden Westen wieder.
ZIB 2 NACHRICHTEN
RTLCrime Serien
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil KRIMISERIE Der Racheengel (Staffel: 4 Folge: 11), USA 2004
In der Gerichtsmedizin taucht eine Frau namens Claudia Simpson auf und fragt nach einer Leiche, wird jedoch von einem Unbekannten erschossen. Die Pathologen entdecken einen Zusammenhang zwischen Claudia Simpson und einem Toten namens David Royter: Beide wurden mit derselben Waffe erschossen. Woody und Jordan gehen der Sache nach und kommen so einem Mädchenhändlerring auf die Spur, der von Claudia Simpson und ihrem Bruder geleitet wurde.
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil KRIMISERIE Mord, Lügen und Videos (Staffel: 4 Folge: 12), USA 2004
PHOENIX
heute journal NACHRICHTEN unter den linden POLITIK
Sport1 Show
Pawn Stars - Die Drei vom Pfandhaus DOKU-SOAP Ein Mann, ein Wunsch (Staffel: 9 Folge: 288)
Die Drei vom Pfandhaus sind begeistert, als Anhänger aus den ersten beiden Super Bowls in den Laden kommen. Kann Rick den Deal seiner Football-Träume machen oder siegen die anderen? Rick und Corey sehen sich außerdem ein Paar Igorot-Speere an.
Pawn Stars - Die Drei vom Pfandhaus DOKU-SOAP Schaffner Chum (Folge: 289)
BR
BR24 NACHRICHTEN, D 2024
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Lebenslinien MENSCHEN Meine perfekt unperfekte Familie, D 2023
SWR
SWR Aktuell Baden-Württemberg NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen aus Baden-Württemberg.
Sag die Wahrheit RATESPIEL (Folge: 706)
NDR Show
NDR Info INFOMAGAZIN NDR Story REPORTAGE Volt statt Weizen? Vom Landwirt zum Energiewirt
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Menschen hautnah GESELLSCHAFT UND SOZIALES
HR Serien
Tatort KRIMIREIHE Im Schmerz geboren (Staffel: 1 Folge: 920), D 2014
Ein einsamer Bahnhof, drei Männer mit Waffen, ein Mann steigt allein aus dem Zug. Plötzlich liegen die drei Männer tot im Staub, aber der andere Mann hat nicht geschossen ... "Wächter, hier ist etwas faul!" Als Murot auf der Videoüberwachung den Mann erkennt, der nicht der Mörder ist, schwant ihm Unheil. Es ist Richard Harloff, sein ehemals bester Freund aus der Polizeischule. Die beiden waren einmal in dieselbe Frau verliebt, mit der sie, wie in ihrem Lieblingsfilm "Jules et Jim", in einer "ménage à trois" zusammenlebten. Harloff wurde damals wegen einer Drogengeschichte vom Polizeidienst suspendiert und verschwand vor 30 Jahren mit der Frau nach Südamerika, wo er in den folgenden Jahren zu einem Supergangster avancierte. Schnell wird klar, dass sich Harloff mit seinem Sohn auf einem Rachefeldzug befindet. Noch mehr Morde geschehen. Harloff hat jedoch immer ein Alibi. Murot versucht verzweifelt, die Mordserie zu stoppen, ahnt aber noch nicht, dass eigentlich er das Ziel eines teuflischen Plans ist ...
Verurteilt! Echte Kriminalfälle im Gespräch GESPRÄCH Die Sadistin (Folge: 11)
rbb
rbb24 mit Sport NACHRICHTEN Tatort KRIMIREIHE Schock (Staffel: 1 Folge: 1008), A 2017
ZDFneo Serien
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Schreie in der Nacht (Staffel: 12 Folge: 7), GB 2009
In der fiktiven Grafschaft Midsomer ermittelt Inspector Barnaby in unzähligen Fällen. Die Reihe basiert auf den Romanen der englischen Krimi-Autorin Caroline Graham.
Neo Tropic Tonight TALKSHOW, D 2024
ORF1 Serien
Schnell ermittelt KRIMISERIE Sissi König (Staffel: 6 Folge: 5), A 2017
Die Ermittler dieser österreichischen Serie greifen nicht selten auf unkonventionelle Methoden zurück: Die Verbrecherjagd fußt nämlich nicht nur auf Indizien und Ermittlungsergebnissen, sondern auch auf eigenen Visionen.
ZIB 3 NACHRICHTEN
ORF III Doku
Ausgerechnet Outdoor-Jacke REPORTAGEREIHE, D 2020
Outdoor-Bekleidung ist Hightech - trotzt Wind und Wetter und ist gleichzeitig atmungsaktiv gegen Schweiß. Was früher die Bekleidung von Bergsteigern, Entdeckern und Abenteurern war, ist heute mitten im Mainstream angekommen. Der Markt boomt. Die Outdoor-Branche wartet mit immer neuen Technologien auf, die so eine Jacke richtig teuer machen. Aber brauchen wir das wirklich, wenn wir bei Nieselregen Spazieren gehen? Moderator Daniel Aßmann geht mit Outdoor-Fans wandern, wirft beim Markenhersteller einen Blick hinter die Kulissen der Produktion und macht mit einer Textil-Expertin den Härtetest. Welche Jacke bringt sie gut geschützt durch den Winter? Müssen Outdoor-Jacken tatsächlich so teuer sein oder geht es auch günstiger?
Wahl 24 POLITIK ORF III AKTUELL - Die Duelle - Konfrontation der EU-Spitzenkandidat:innen und die Analyse, 2
CANAL+
Public Enemies USA, J 2009 The Hollow Crown Henry IV (Folge: 3), GB 2011
PRO7 Serien
How I Met Your Father COMEDYSERIE Date-Night-Drama (Staffel: 2 Folge: 10), USA 2023
Sophie und Val benötigen zur gleichen Zeit die Wohnung für ein Date. Sophie erzählt im Jahr 2050 ihrem Sohn, wie sie seinen Vater traf.
How I Met Your Father COMEDYSERIE Daddy (Staffel: 2 Folge: 11), USA 2023
WELT Doku
UFO-Theorien - Zwischen Fakt und Fiktion: Chicago DOKUMENTATION, GB 2021
Eine der berüchtigtsten Untertassen-Sichtungen der neueren Geschichte ereignete sich über einem der größten und verkehrsreichsten Flughäfen der USA. Im Jahr 2006 entdeckte ein Mitarbeiter der Fluggesellschaft United Airlines auf dem Rollfeld des Chicago O'Hare International Airport ein mysteriöses Flugobjekt über dem Gate C17. Dutzende von Zeugen und Zeuginnen beschrieben ein lautloses, stillstehendes Objekt direkt über dem Rollfeld. Es wurde minutenlang beobachtet, bevor es spurlos verschwand.
UFO-Theorien - Zwischen Fakt und Fiktion: Rendelsham DOKUMENTATION, GB 2021
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Fakt ist! TALKSHOW
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.

Mo. 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

kulturMontag MAGAZIN, A 2024
3SAT
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Der Waldmacher DOKUMENTARFILM, D 2022
7MAXX Serien
EUReKA - Die geheime Stadt SCIENCE-FICTION-SERIE Der Fluch des Alchimisten (Staffel: 2 Folge: 12), USA 2007
In Eureka werden plötzlich die verschiedensten Metalle zu Gold. Dieser Zustand hält jedoch nicht lange an, und sie zerfallen zu Rost - Eureka ist von totaler Zerstörung bedroht. Als Nathan Stark glaubt, mit Hilfe alter Formeln aus Kims Forschungen und sogar Kevins hellseherischen Fähigkeiten ein Mittel gegen den Zerfall gefunden zu haben, stellt Henry fest, dass der Stoff auch auf Menschen überzugehen versucht - mit verheerenden Folgen ...
EUReKA - Die geheime Stadt SCIENCE-FICTION-SERIE Eine Nacht bei Global Dynamics (Staffel: 2 Folge: 13), USA 2007
ONE Serien
Der Zürich-Krimi KRIMIREIHE Borchert und die dunklen Schatten (Staffel: 1 Folge: 16), D 2022
Nach einem Streit mit ihrer Mutter baut die Jugendpsychologin Julia Egger einen Unfall, verletzt einen Mann schwer und fährt kopflos davon. Ihre Erklärung, sie sei von einem dunklen SUV absichtlich abgedrängt worden und habe den Mann nicht gesehen, klingt für ihre Anwälte Borchert und Dominique zunächst wenig überzeugend - zumal Julia eine Vorgeschichte mit Alkohol am Steuer hat. Während ihre jüngere Halbschwester Mavi zu Julia hält, scheinen ihre Eltern keine Hilfe zu sein. Als Borchert die Eiseskälte ihrer ehrgeizigen Mutter und ihres karrierefixierten Mannes spürt, fühlt er sich an seine Kindheit erinnert - und seiner Mandantin besonders verpflichtet. Kaum kommt Julia auf Kaution frei, wird sie bei einem Brand in ihrer Wohnung schwer verletzt. Noch ein Unfall unter Alkoholeinfluss? Während Hauptmann Furrer nicht daran zweifelt, beginnt Borchert, jeden Stein umzudrehen. Was zunächst wie zwei unglückliche, aber folgenschwere Unfälle erscheint, entpuppt sich als perfide eingefädelte Mordversuche in 'Borchert und die dunklen Schatten'. Um die Unschuld seiner Mandantin zu beweisen, nutzt Christian Kohlund in der Rolle des charismatischen Titelhelden seine intuitiven Fähigkeiten als Ermittler und stößt auf eine fast perfekt ausgeführte Verbrechensserie. Anna Herrmann spielt eindrucksvoll eine trockene Alkoholikerin, die um ihre Glaubwürdigkeit kämpfen muss. Regisseur Roland Suso Richter verfilmte im 16. 'Zürich-Krimi' das sensibel konzipierte Drehbuch von Wolf Jakoby über Traumata, Aufarbeitung und Gerechtigkeit.
Parlament COMEDYSERIE Willkommen in Brüssel (Staffel: 1 Folge: 1), B, D, F 2020
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN, D
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Zeitenwende - Einsatz an der NATO-Ostflanke DOKUMENTATION, D 2023
BR Doku
Lebenslinien MENSCHEN Meine perfekt unperfekte Familie, D 2023
Nachdem ihr Mann bei einer Bergtour tödlich verunglückt ist, kämpft Marianna gegen alle Widerstände, um ihrer behinderten Tochter und ihrem Sohn ein unabhängiges und eigenständiges Leben zu ermöglichen.
Steirischer Almsommer in der Lipizzanerheimat LAND UND LEUTE, A 2020
SWR Show
Sag die Wahrheit RATESPIEL (Folge: 706)
Rehkitz-Retterin und Meeresboden-Vermesser: Sie führt einen Wettlauf gegen die Zeit. Wer ist die Tierschützerin, die Rehkitze vor anrückenden Mähmaschinen bewahrt und dadurch deren Leben rettet? Und: Wer erkundet unerforschte Gebiete in den Ozeanen und hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine detailgetreue Karte des gesamten Meeresbodens zu erstellen? Die letzte Runde ist dann "rekordverdächtig".
Meister des Alltags QUIZSHOW (Folge: 307)
NDR Doku
NDR Story REPORTAGE Volt statt Weizen? Vom Landwirt zum Energiewirt
Trotz "Goldgräberstimmung" in der Solarbranche: Bauern, Kommunen und Investoren kämpfen mit Konflikten. Obwohl in ganz Deutschland Investoren nach Freiflächen für neue Photovoltaikanlagen fahnden, tun sich vielerorts die Beteiligten mit den nötigen Entscheidungen schwer. Denn was den Ausbau der erneuerbaren Energien voranbringen soll, hat auch Schattenseiten. So verstärkt die Jagd auf mögliche Nutzflächen den Konkurrenzdruck auf Agrarflächen, treibt Pachtpreise nach oben und lässt fruchtbare Äcker und Wiesen unter dunklen Paneelen verschwinden. Auch im Norden sehen sich Landwirte, Landbesitzer und Kommunen vor der schwierigen Alternative: Sollen sie weiter Nahrungsmittel anbauen oder lieber auf sauberen Strom setzen? Die Reportage der NDR Autoren Simon Hoyme und Ute Jurkovics verfolgt, wie in zwei Gemeinden in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern um diese Frage gestritten wird. Im holsteinischen Pronstorf nahe Lübeck will der Gutsbesitzer und Landwirt Caspar Graf zu Rantzau auf einem Teil seiner Felder Solarstrom erzeugen. Rund 90 Hektar würde er gerne mit Sonnenkollektoren versehen. Zwar ist auch der Gemeinderat mehrheitlich dafür, doch ein Bürgerentscheid stoppt das Projekt. Vorerst. Der Graf setzt weiter auf seine Ausbaupläne und will mit den Einnahmen seinen Hof fit für die Zukunft machen. Vielen Bürgern der Gemeinde aber erscheint die geplante Anlage zu groß. Sie wollen kleinere Solarfelder durchsetzen und an den Erlösen beteiligt werden. Im 400-Seelen-Ort Stretense, einem Vorort der Stadt Anklam in Vorpommern, soll mit dem Bau eines gigantischen Solarparks begonnen werden, dem größten der Region. Noch wachsen auf der rund 300 Hektar großen Fläche Kartoffeln. Das Land gehört einem bayerischen Saatgutunternehmen. Auch der Investor, die Firma Anumar, stammt aus Bayern. Seit ein paar Jahren wird um das Projekt gerungen. Mit Demonstrationen und Unterschriftensammlungen wehrten sich die Bewohner von Stretense gegen das Solarfeld an ihrem Ortseingang. Anklams Stadtrat hat das Projekt trotzdem beschlossen. Das Genehmigungsverfahren läuft. Die Befürworter argumentieren mit Gewerbesteuereinnahmen in Millionenhöhe und mit Klimaschutz. Die Stretenser wollen den Kartoffelanbau behalten und fühlen sich von Energieanlagen umzingelt. Denn in Dorfnähe gibt es bereits einen Windpark, einen Solarpark, ein kleineres Solarfeld ist zusätzlich geplant. Die Konflikte in Stretense und Pronstorf stehen symptomatisch für das, was sich derzeit in zahlreichen Gemeinden abspielt, ausgelöst auch von der Bundespolitik. So will die Bundesregierung das Ausbautempo für Photovoltaik bis 2026 auf 22 Gigawatt pro Jahr verdreifachen, um die Klimaziele bei zugleich steigendem Stromverbrauch zu erreichen. Die Anlagen sollen jeweils zur Hälfte auf Gebäude- und Freiflächen errichtet werden. Laut dem Braunschweiger Thünen-Institut werden dafür bis 2040 neben bereits versiegelten Flächen 280.000 Hektar Agrarland benötigt. Das entspricht 1,8 Prozent der derzeit landwirtschaftlich genutzten Fläche. Abhängig vom Wirkungsgrad der installierten Paneele kann sich der Flächenbedarf auf bis zu vier Prozent des Agrarlands erhöhen. Dabei liegt die Entscheidung, ob landwirtschaftlich genutzte Ländereien für die Solar-Ernte bebaut werden dürfen, bei den Gemeinden. Ehrenamtliche Kommunalpolitiker stehen dabei häufig finanzstarken Investoren mit großen Rechtsabteilungen gegenüber und müssen sich mit Gutachten und komplizierten Vertragswerken auseinandersetzen. Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Bündnis 90/Die Grünen) sagt dazu in der NDR Dokumentation, er setze auf Beratung und Leitfäden. "Den Kommunen das jetzt wegzunehmen, wie es bei der Windplanung häufig passiert ist, erscheint mir bei Photovoltaik zu früh oder gar nicht richtig", so Habeck. Am Ende lenkt der Film den Blick auf eine dritte Möglichkeit, der die Konflikte womöglich entschärfen könnte: Agri-Photovoltaik. Dabei werden Solarpaneele mit so viel Bodenabstand angelegt, dass darunter weiterhin Landwirtschaft möglich bleibt, von Mutterkuh- und Kälber- oder Geflügelhaltung bis zum Anbau von Obst, Gemüse, Wein oder Arzneipflanzen. In Deutschland steckt diese Technologie noch in den Kinderschuhen. Doch ein Versuchsfeld im brandenburgischen Rathenow demonstriert, was möglich ist. Unten grasen Kühe, scharren Hühner, wachsen Himbeeren, Kartoffeln oder Kohlrabi. Darüber wird Strom geerntet. Der Landwirt profitiert dabei sowohl von der Energieerzeugung als auch von den Erträgen seines Anbaus. Doch viele Bauern zögern, in Agri-Photovoltaik zu investieren und ihre Bewirtschaftung anzupassen. "Gefragt sind Ackerhelden, di
NDR Kultur - Das Journal MAGAZIN
rbb Serien
Tatort KRIMIREIHE Schock (Staffel: 1 Folge: 1008), A 2017
Einen angekündigten Doppelmord wollen Oberstleutnant Moritz Eisner und seine Kollegin Major Bibi Fellner in einem ungewöhnlichen Fall verhindern: Ein junger Mann aus gutem Hause hat seine Eltern entführt und kündigt per Internetvideo an, erst diese und dann sich selbst zu töten.
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Bonnys Blues (Folge: 52), DDR 1978
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL 100% Rapid(Spieltage 5-8)
Der Bundesligateams in der genauen Analyse: Die nächsten Spieltage der Admiral Bundesliga sind um. Wie schlugen sich die Mannschaften? Wer ist im Höhenflug? Wem droht eine Krise?
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL 100% Rapid(Spieltage 9-12)
NITRO Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei ACTIONSERIE Der Prüfer (Staffel: 15 Folge: 8), D 2009
Der Prüfer des Rechnungshofs Ludwig Tietze hat herausgefunden, dass Ben und Semir die mit Abstand teuersten Polizisten des Landes sind. Nun verordnet Herr Tietze den beiden ein knallhartes Sparprogramm. Und nicht nur das - auch bei der Arbeit will der Sparkommissar den Polizisten auf die Finger schauen. Gerade sind Ben und Semir einer Räuberbande auf den Fersen, und der strenge Kontrolleur ist schneller als gedacht mitten im Geschehen.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei ACTIONSERIE Flashback (Staffel: 10 Folge: 12), D 2005
RTLLiving Show
Das Koch-Duell um die Welt KOCHSHOW Griechenland vs. Frankreich (Folge: 2), AUS 2020
Im internationalen Koch-Duell liefern sich diesmal die Teams aus Griechenland und Frankreich ein kulinarisches Kopf-an-Kopf-Rennen - dabei steht griechische Hausmannskost der Präzisionsküche der französischen Foodies gegenüber. Welche Landesküche wird die Jury überzeugen? Nicht nur die Ehre der Hobbyköche steht jetzt auf dem Spiel, sondern auch ihre Chance auf das Preisgeld von 100.000 Dollar!
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 1: Vanessa, Ruhrgebiet, D 2017
NTV Doku
Zeitenwende - Einsatz an der NATO-Ostflanke DOKUMENTATION, D 2023
Seit dem russischen Angriffskrieg auf die Ukraine demonstriert die Nato an ihrer Ostflanke Stärke. Rund 1.900 deutsche Soldaten sind gleichzeitig vom Baltikum bis in die Slowakei im Einsatz. Gemeinsam mit Verbündeten - beispielsweise aus Tschechien und Norwegen - schützen sie die Nato-Grenzen. Doch die Russen testen immer wieder, wie weit sie gehen können.
Nachrichten NACHRICHTEN, D
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Toyota Land Cruiser BJ40 (Folge: 6), GB 2023
Der Toyota Land Cruiser BJ40 zählt zu den besten Offroadern, die jemals gebaut wurden. 1980 übertrafen die Verkaufszahlen die Millionenmarke. Aber auf englischen Straßen sieht man den Wagen heutzutage nur noch selten. Deshalb hat Mike Brewer ein Exemplar aus Japan importiert. Die weite Reise nach Großbritannien war nicht billig. Inklusive Gebühren, Transport und Zulassung sind rund 20 000 Pfund fällig. Da bleibt für Ersatzteile kaum noch finanzieller Spielraum. Und die Kfz-Experten müssen für den Rechtslenker obendrein einen gut betuchten Abnehmer finden.
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 27.05.2024 (Staffel: 1 Folge: 100), D 2024
Sport1 Show
Pawn Stars - Die Drei vom Pfandhaus DOKU-SOAP Schaffner Chum (Folge: 289)
Die Drei vom Pfandhaus wollen hoch hinaus, als Ihnen ein signiertes Foto von Howard Hughes zum Kauf angeboten wird. Ist der Himmel die Grenze für das Autogramm dieses zurückgezogen lebenden Millionärs?
Pawn Stars - Die Drei vom Pfandhaus DOKU-SOAP Braumeister (Folge: 290)
RTLS Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Kein Mann in der Leichenhalle (Staffel: 1 Folge: 19), USA 2006
Brennan befindet sich während ihres Urlaubs in New Orleans, um bei der Identifizierung der Opfer des Hurrikans Katrina zu helfen. Ihr Kollege Graham lädt sie eines Abends zum Essen ein. Von dem Zeitpunkt an hat Brennan einen Filmriss. Sie erinnert sich, dass sie kurz vor der Verabredung an einer unbekannten Leiche gearbeitet hat. Der Unbekannte Nummer 361 war nicht Opfer des Wirbelsturms geworden, sondern wurde vermutlich umgebracht.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Der Schädel in der Wüste (Staffel: 1 Folge: 17), USA 2006
Disney Serien
Hör' mal, wer da hämmert SITCOM Aus neu mach alt (Staffel: 4 Folge: 88), USA 1993
Bei einer Oldtimer-Ausstellung hat Tim die Gelegenheit seinen Hot Rod vorzustellen und den Millionär und Autosammler Dough O'Brian kennenzulernen. Der bietet Tim eine nicht unerheblich hohe Summe Geld für den Wagen. Angesichts seiner derzeit schlechten finanziellen Lage nimmt Tim das Angebot an. Als er mit der großen Geldsumme nach Hause kommt, ist seine Familie jedoch wenig begeistert. Besonders Brad, der lange an dem Hot Rod mitgebastelt hat, ist der Meinung Tim hätte ihn vorher fragen müssen und legt sein Veto ein. Tim bleibt nichts anderes übrig, als den Hot Rod zurückzuholen...
Immer wieder Jim SITCOM ABC's und 123's (Staffel: 3 Folge: 58), USA 2003
SKYci Film
Beobachtet PSYCHOTHRILLER, USA 2022
Kaum hat die Amerikanerin Julia in diesem Stalker-Thriller ihr Apartment in Bukarest bezogen, fühlt sie sich beobachtet. Ist ihr Nachbar der Serienmörder, der die Stadt terrorisiert?
Mercy ACTIONFILM, USA 2023
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN Weltspiegel Doku AUSLANDSREPORTAGE Chinas Gen Z: Aus der Traum von der goldenen Zukunft?
ZDF Film
Men in Black: International SCIENCE-FICTION-KOMÖDIE, USA 2019
Die "Men in Black" sind wieder da. Mit weiblicher Verstärkung! Die Wächter des Universums haben sich global aufgestellt, die Aliens haben es nachgemacht. Es droht große Gefahr. Doch die kommt nicht aus dem Universum. Newcomerin Agent M und ihr gestandener Kollege H suchen einen Verräter in den eigenen Reihen. - Feuer frei für Chris Hemsworth, Liam Neeson und Tessa Thompson im Kampf gegen Verrat und eine Superwaffe. Paris im Jahr 2016. Agent H und Agent High T bekämpfen am Eiffelturm erfolgreich eine Invasionsgefahr aus dem All, den Schwarm. 20 Jahre früher, also gegen Ende des 20. Jahrhunderts, hat ein kleines Mädchen namens Molly in Brooklyn, New York, eine seltsame, jedoch freundliche Begegnung mit einer Kreatur, die nicht von dieser Welt ist. Von da an weiß die kleine Molly, was sie werden will - ein weiblicher MIB. Als die erwachsene Molly sich beim FBI als Mitarbeiterin der Spezialabteilung bewirbt, stößt sie nur auf Unverständnis. Herren und Damen des Bureau, die ihr gegenübersitzen, wollen die Abteilung nicht kennen oder kennen sie tatsächlich nicht. Was merkwürdig ist, denn die MIB sind mittlerweile rund um den Globus unterwegs. Genauso wie allerlei Gestalten aus dem Universum, die sich zur Erde aufgemacht haben. Agent High T ist Leiter der Spezialabteilung in London, wo sich auch sein langjähriger Mitarbeiter H aufhält, dessen Ruf mittlerweile etwas ramponiert ist. Kritisch beäugt wird H von seinem Kollegen Agent C . Molly hat Glück. Sie landet nach einer kleinen Odyssee und einer merkwürdigen Entdeckung bei Agent O , die Molly als Agent M und Auszubildende für die MIB rekrutiert. Den heiß ersehnten "Neutralisierer" erhält M nicht sofort, den muss sie sich erst verdienen. Die Gelegenheit naht: M und H haben ihren ersten gemeinsamen Auftrag. Sie sollen Vungus , Mitglied der königlichen Familie von Yababia, bei seinem Aufenthalt in London beschützen. Doch Vungus fällt einem Attentat durch aus Marrakesch angereiste Zwillinge (Laurent Bourgeois, Larry Bourgeois) zum Opfer. Vor seinem Tod gibt er M eine Art Stein, mit dem sie zunächst nichts anzufangen weiß, und eine Warnung mit auf den Weg: Es sei etwas faul bei den MIB. Die Jagd nach Vungus' Mördern und ihren Auftraggebern führt M und H über Marrakesch nach Neapel, wo H eine alte Bekannte wiedersieht, die intergalaktische Waffenhändlerin Riza Stavros . Sie will, was Vungus M übergab: einen "Blauen Riesen", der als Teil einer Waffe Welten in Sekunden zerstören kann. In einer globalisierten Welt haben auch die Alien-Jäger beziehungsweise ihre Macher ihren Fokus erweitert. Producer Walter F. Parkes: "Wir befinden uns in einem ähnlichen Universum wie in den Vorgänger-Filmen, sind aber nicht mehr an die Umgebung New York Citys gebunden, wo die ersten drei Filme spielten. Wir haben einen neuen, internationalen Touch, neue Charaktere und folgen einem Neuzugang der MIB, bekannt als M , die einen Topagenten bei der größten und herausfordernden Mission begleitet." Der Kiemenmann im Anzug, Luca, ist Mollys Bekanntschaft aus New York 20 Jahre zuvor. Der schwedischen Schauspielerin Rebecca Ferguson, die an der Seite von Tom Cruise in Teilen der "Mission: Impossible"-Reihe bekannt wurde, scheint es in Fantasy-Welten zu gefallen, denn sie war auch Teil des Ensembles von "Dune".
heute journal update NACHRICHTEN
ARTE Film
Privatleben DRAMA, F, I 1962
Die junge Jill lebt mit ihrer Mutter ein sorgenfreies Leben am Genfer See - und schwärmt für den Regisseur Fabio, der sie jedoch nicht beachtet. In Paris für den Film entdeckt, muss sie schnell die Kehrseite des Ruhms erfahren. Jill gerät in eine Krise und versucht, sich das Leben zu nehmen. In dieser Situation trifft sie ausgerechnet Fabio wieder ...
Kohlhiesels Töchter STUMMFILM, D 1920
RTL
RTL Direkt NACHRICHTEN, D 2024
Direkt ins Thema. Direkt dort, wo es passiert. Direkt gefragt - ohne Umwege: "RTL Direkt" ist nicht einfach ein weiteres Nachrichten- oder Talkformat. Die Sendung verbindet das Beste aus beiden Welten. Jan Hofer oder Pinar Atalay informieren am Abend kompakt, direkt und verständlich und liefern dabei gemeinsam mit Studiogästen sowie einem Reporterteam einen umfassenden Blick auf die Themen, die Deutschland bewegen.
Wer wird Millionär?, Teil 2 QUIZSHOW, D 2024
RTL2 Show
Krass und crazy RANKINGSHOW Camper (Staffel: 1 Folge: 1), D 2022
Was haben eine Barbie, ein indisches TukTuk oder Enten gemeinsam? Influencerin Yvonne Pferrer präsentiert in der neuen Ranking-Show bei RTLZWEI die verrücktesten, außergewöhnlichsten und krassesten Camping- und Wohnmobile der Welt.
Kampf der Realitystars REALITY-SOAP Folge 7 (Staffel: 5 Folge: 7), D 2024
Sat1Gold Doku
Homicide Hunter - Dem Mörder auf der Spur RECHT UND KRIMINALITÄT Feinde im Flur, USA 2018
Zwei Männer werden in einem Wohnungsflur erschossen aufgefunden. "Homicide Hunter" stellt spannende und komplizierte Mordfälle nach.
Homicide Hunter - Dem Mörder auf der Spur RECHT UND KRIMINALITÄT Tod im Nirgendwo, USA 2018
PHOENIX
unter den linden POLITIK
Zu Gast sind u.a. Konstantin Kuhle , stellv. Fraktionsvorsitzender Bundestag, und Thomas Heilmann , Mitglied des Bundestages. Es moderiert: Thomas G. Becker.
phoenix der tag ZEITGESCHEHEN
WDR Doku
Menschen hautnah GESELLSCHAFT UND SOZIALES
Folge 1: Wer bin ich? Marie ist als Baby zur Adoption freigegeben worden, weil sie das Down-Syndrom hat. So hat es das Jugendamt den Adoptiveltern gesagt. Mit der Zeit wird Marie diese Tatsache immer bewusster und sie kämpft um Anerkennung und Liebe: "Ich wusste von Anfang an, irgendetwas ist da falsch mit mir. Ich werde wütend, ich schreie, wenn mir etwas nicht passt Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich ein Problemkind für alle bin." Ihre Adoptiveltern Helmut und Martina sind Gesamtschullehrer und Sonderpädagogin. Sie fördern Marie soweit es geht, um ihr Selbstbewusstsein zu stärken und ihr ein eigenständiges Leben zu ermöglichen. Ballett, Flötenunterricht oder Englisch vor der Schule sollen Marie fit für das Leben machen. Helmut und Martina adoptieren noch ein zweites Kind mit Down-Syndrom, auch, um Marie zu helfen - die anderthalb Jahre jüngere Schwester Lily. Doch Marie ist häufig niedergeschlagen. Wird sie zu sich selbst finden? Folge 2: Liebe & Sex Mit der Pubertät wird Maries Leben noch aufregender. Sie lernt ihren ersten Freund kennen, Sex wird ein Thema und der erste Besuch beim Frauenarzt steht an. Die Liebesbeziehung bringt Probleme mit sich, gibt Marie aber auch einen Schub für ihr Selbstbewusstsein. Das Thema Familie bleibt allerdings schwierig. Beim Besuch einer Schulfreundin, die gerade ein Baby bekommen hat, wird ihr klar, dass sie vielleicht nie "wie alle anderen" ein ganz normales Familienleben führen kann. Könnte sie mit ihrer Beeinträchtigung überhaupt eigene Kinder haben? Um das zu klären, gehen Martina und Helmut mit Marie zum Humangenetiker. Sie möchten wissen, welche Risiken eine Schwangerschaft hätte.
Menschen hautnah GESELLSCHAFT UND SOZIALES
PULS 4 Doku
Polizei Graz - Radau in Karlau REPORTAGE, A 2021
Die Inspektoren stoppen einen Ford Mustang, dessen laute Geräusche einen frisierten Motor vermuten lassen. Außerdem sind die Polizisten auf Kontrollgang in einem Grazer Brennpunktviertel. Dort stellen sie einen jungen Mann zur Rede, der mit einer unangemessenen Geste aufgefallen ist. Auch in der Nacht haben die Beamten wieder einiges zu tun. Ein Radfahrer gerät ins Visier, der eine rote Ampel überquert.
Grätzlpolizei KRIMISERIE, A 2024
3SAT Doku
Der Waldmacher DOKUMENTARFILM, D 2022
In seinem Dokumentarfilm porträtiert Volker Schlöndorff den mit dem "alternativen Nobelpreis", dem "Right Livelihood Award", ausgezeichneten Agrarwissenschaftler Tony Rinaudo. Rinaudo kämpft mit afrikanischen Kleinbauern gegen die Wüstenbildung und stellt die konventionelle Aufforstung infrage. Er hat eine Technik entwickelt, bei der aus den jahrzehntelang lebendigen Wurzeln von gefällten Bäumen Sprösslinge hochgezogen werden. Dank dieser Wiederaufforstungsmethode namens "Farmer Managed Natural Regeneration" konnten nicht nur der Boden, sondern auch die Lebensgrundlage, Hoffnung und Würde von Tausenden afrikanischen Kleinbauern gerettet werden. "Der Chef aller Bauern" - wie er liebevoll in den Dörfern vor Ort genannt wird - musste hart für seine Idee kämpfen, bis sie sich durchsetzte. Rinaudo arbeitet seit über 30 Jahren in der Sahelzone und wurde Zeuge von Verzweiflung und Hungersnöten, aber auch von Widerstandskraft, Entschlossenheit und Wandel.
Ich hab noch so viel vor! MENSCHEN Jung, schwer krank, lebensmutig
PRO7 Serien
How I Met Your Father COMEDYSERIE Daddy (Staffel: 2 Folge: 11), USA 2023
Robert lädt Sophie zu einem romantischen Abendessen ein. Als er ihr erzählt, dass er in den 90er Jahren auf dem gleichen Konzert wie ihre Mum war, schrillen Sophies Alarmglocken. Ist er etwa ihr Vater? Hals über Kopf verlässt sie sein Haus. Auf ihrer Flucht kracht sie in Barney Stinsons Auto. In der Bar ist Fundsachentag. Val schnappt sich ein Buch, das vorher Jesse gehört hat. Darin findet sie eine Rechnung, auf der Jesse ein Liebeslied für Sophie geschrieben hat ...
How I Met Your Father COMEDYSERIE Das "Ick"-Problem (Staffel: 2 Folge: 12), USA 2023
SAT1 Sport
ran SAT.1 Fußball: Relegation 1. Bundesliga Rückspiel - Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum - Highlights FUßBALL, D 2024
Für den VfL Bochum und Fortuna Düsseldorf geht es heute in das alles entscheidende Rückspiel. Wer sichert sich den letzten Platz in der Fußball Bundesliga? Das "ran Fußball"-Team mit Moderator Matthias Opdenhövel, Kommentator Wolff-Christoph Fuss, Reporterin Andrea Kaiser sowie Europameister Stefan Kuntz als Experte berichtet live aus dem Stadion.
ran SAT.1 Fußball: Relegation 1. Bundesliga Rückspiel - Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum - Emotionen FUßBALL, D 2024
Tele 5 Film
Replicas SCIENCE-FICTION-FILM, USA, GB 2018
Auf der Tropeninsel Puerto Rico ist dem Neurowissenschaftler William Foster ein genialer Coup gelungen. Als Mitarbeiter der Forschungsfirma "Bionyne" hat er es geschafft, das Bewusstsein eines Menschen in einen Roboter zu transferieren. Doch kurz darauf erschüttert ein schwerer Schicksalsschlag Fosters Leben. Mit der Unterstützung seines Kollegen, dem Genetiker Ed Whittle , hat Foster etwas Unglaubliches vor: Er entwendet die nötigen Technologien, um heimlich seine tödlich verunglückte Frau Mona und die verstorbenen Kinder zu klonen! - Packender Sci-Fi-Thriller mit Keanu Reeves.
Raumschiff Enterprise SCIENCE-FICTION-SERIE Tödliche Spiele auf Gothos (Staffel: 1 Folge: 17), USA 1966
ZDFinfo Doku
Ancient Apocalypse DOKUMENTATION Helike - Spur nach Atlantis, GB 2021
Die griechische Stadt Helike versinkt 373 vor Christus in den Fluten. Im Lauf der Zeit gehen die Informationen über ihre Lage verloren. Ist es möglich, die versunkene Stadt wiederzufinden? 1861 entdecken zwei deutsche Archäologen eine Münze, auf der das Wort "ELIK" steht, der alte Name für Helike. Zum ersten Mal gibt es einen konkreten Beweis dafür, dass die Stadt mehr war als eine Legende. Seitdem sind die Forscher auf der Suche nach ihren Überresten. Ende der 1960er-Jahre lässt der griechische Archäologe Spyridon Marinatos mithilfe von Hightech-Equipment Sonarbilder des Meeresgrundes vor Korinth erstellen, aber die Suche bleibt ergebnislos. 1988 unternimmt die Archäologin Dora Katsonopoulo einen neuen Versuch, das Rätsel zu lösen. Sie beginnt damit, die antiken Texte neu zu lesen. Sie besagen, Helike sei in einem "poros" versunken. Das altgriechische Wort für "Furt" oder "Öffnung" ist von Historikern bis dahin auf den Golf von Korinth bezogen worden. Aber Katsonopoulo glaubt, dass es sich dabei auch um eine Lagune oder einen See handeln könne. Wenn sie recht hat, liegt die versunkene Stadt vielleicht nicht unter dem Meer, sondern irgendwo im Landesinneren. "Ancient Apocalypse" - ein faszinierendes Panorama aus Legenden und neuesten Fakten. Die Reihe begleitet in sechs Episoden Forscherinnen und Forscher auf der Suche nach den Ursachen, warum einige der faszinierendsten Kulturen der Geschichte erloschen sind. Themen der Serie sind das Verschwinden Doggerlands, die Zerstörung Sodoms, der Untergang Helikes, der Zerfall des akkadischen Reiches, das Geheimnis der Seevölker und das Ende der Maya-Kultur. Jeder Kontinent hat seine versunkenen Stätten - Orte, an denen nur noch Ruinen von der Existenz eines Volkes erzählen. Sie liegen in der Erde begraben, sind von einem Dschungel überwuchert oder von einer modernen Großstadt überbaut. Bei allen stellen sich dieselben Fragen: Wie konnte etwas so Großes einfach verschwinden? Warum gehen Zivilisationen unter?
Ancient Apocalypse DOKUMENTATION Imperium Akkad, GB 2021
ORF + Sport
Mass Participation 2024 MARATHON Trans Sahara Marathon, Highlights aus Marokko IIHF Eishockey WM 2024: Finale: Schweiz - Tschechien, Highlights aus Prag EISHOCKEY
RTLCrime Serien
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil KRIMISERIE Mord, Lügen und Videos (Staffel: 4 Folge: 12), USA 2004
Tammi Eldridge wird tot neben ihrem ebenfalls toten Pferd gefunden. Zunächst deutet alles auf einen tragischen Reitunfall hin, doch dann finden Macy und sein Team heraus, dass Tammi mit einem hölzernen Gegenstand erschlagen wurde. Jordan ermittelt unterdessen in einem Motorradunfall und stellt dabei fest, dass das Opfer, ein junger Mann namens Troy, todkrank war und bald gestorben wäre. Seine Patientenakte weist jedoch einige Widersprüche auf.
CSI: Vegas KRIMISERIE Freundin oder Feindin (Staffel: 2 Folge: 8), USA 2022
SWR Show
Meister des Alltags QUIZSHOW (Folge: 307)
Wer findet sich im täglichen Leben am Besten zurecht? Das müssen die Promis, die knifflige Quizfragen zu ganz alltäglichen Themen beantworten, hier regelmäßig unter Beweis stellen.
Quizduell-Olymp QUIZSHOW (Folge: 427)
MDR Show
Fakt ist! TALKSHOW
Liefert das Ergebnis der Kommunalwahl schon einen Trend für das Ergebnis der Landtagswahl im September? Welche Fragestellungen haben die Wähler bei ihrer Entscheidung beeinflusst? Wer wird zukünftig mit wem die Politik in den Kommunen gestalten? Diese und andere Fragen diskutieren Politiker und interessierte Bürger bei "Fakt ist!". Die Gäste: - Christian Herrgott, CDU, Landrat Saale-Orla-Kreis, Generalsekretär CDU Thüringen - Torben Braga, AfD, Mitglied AfD-Landesvorstand Thüringen, Landtagsabgeordneter - Katharina Schenk , stellv. Landesvorsitzende der SPD Thüringen, Staatssekretärin im Thüringer Ministerium für Inneres und Kommunales "Es gibt kein Hauptthema, eher einen bunten Strauß an Themen, der die Menschen interessiert und den sie von den Politikern in den Städten, Gemeinden und Kreisen bearbeitet sehen wollen", sagt der CDU-Generalsekretär und Landrat im Saale-Orla-Kreis Christian Herrgott. Für ihn ist die Kommunalwahl ein Fingerzeig für die Landtagswahl im Herbst. Letzten Endes käme es darauf an, wer Thüringen in Zukunft regiert: die AfD oder die CDU. Torben Braga, AfD-Landesvorstandsmitglied und Landtagsabgeordneter, gibt sich zuversichtlich. Für ihn bilden die aktuellen Umfragewerte für seine Partei von über 30 Prozent die Realität ab, die ihm von den Bürgern in zahlreichen Gesprächen gespiegelt werde. Die stellvertretende SPD-Landesvorsitzende Katharina Schenk will vom Ergebnis der Kommunalwahl keinen Trend für den Ausgang der Landtagswahl ableiten. Die für Kommunales zuständige Staatssekretärin im Thüringer Innenministerium ist sich sicher, dass die Kommunalwahl eine Personenwahl ist.
Nackte Tiere DRAMA, D 2020
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL 100% Rapid(Spieltage 9-12)
Der Bundesligateams in der genauen Analyse: Die nächsten Spieltage der Admiral Bundesliga sind um. Wie schlugen sich die Mannschaften? Wer ist im Höhenflug? Wem droht eine Krise?
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL 100% Rapid(Spieltage 13-16)
ORF2
kulturMontag MAGAZIN, A 2024
Das Format mit dem besonderen Draht zur Kulturlandschaft geht nicht nur auf aktuelle Veranstaltungen und Neuerscheinungen ein, sondern auch auf die Verflechtung unserer Kultur mit unserem Alltag.
Der Wiener Jugendstil - Aufbruch in die Moderne DOKUMENTATION
ORF III Doku
Wahl 24 POLITIK ORF III AKTUELL - Die Duelle - Konfrontation der EU-Spitzenkandidat:innen und die Analyse, 2
Mit der Wahl zum Europäischen Parlament am 9. Juni nähert sich die erste große Entscheidung des Superwahljahres 2024. ORF III zeigt dazu ein umfangreiches Programm mit TV-Konfrontationen der Spitzenkandidaten bzw. der Spitzenkandidatin der fünf im Parlament vertretenen österreichischen Parteien. In zwei Duellen treffen diesmal Reinhold Lopatka und Helmut Brandstätter sowie Lena Schilling und erneut Helmut Brandstätter aufeinander. Anschließend analysieren bei Alexandra Nöbauer live im ORF-III-Studio Peter Fritz und Barbara Tóth .
BürgerFRAGEN GESELLSCHAFT UND SOZIALES Krisenmanager EU
RTL Show
Wer wird Millionär?, Teil 2 QUIZSHOW, D 2024
Schon in unzähligen Shows überzeugte Deutschlands Lieblingsmoderator mit seiner gewitzten Art, die noch so manchen Kandidaten völlig aus der Fassung gebracht hat. Fiebern Sie mit den Kandidaten und raten Sie fleißig mit, wenn es heute wieder heißt: 'Wer wird Millionär?'.
Spiegel TV INFOMAGAZIN, D 2024
sixx Film
8 Mile MUSIKFILM, D, USA 2002
Jimmy Smith, den alle nur Rabbit nennen, kennt nichts weiter als den Trailerpark, in dem er wohnt, seine ätzende Arbeit als Metallpresser, gescheiterte Existenzen - und Hip-Hop. Sein Traum ist es, mit einem Plattenvertrag der Vorstadthölle Detroits endlich zu entkommen. Beim ersten Battle im Club seines Freunds Future blamiert er sich, anstatt mit jeder Menge Reime seinen Gegner zu schlagen. Eine Liebelei mit der kessen Alex gibt seinem Leben wieder eine neue Perspektive ...
Burlesque MUSICALFILM, USA 2010
Sport1 Show
Pawn Stars - Die Drei vom Pfandhaus DOKU-SOAP Braumeister (Folge: 290)
Eine Medaille, die für einen polnischen Weißen Adler gehalten wird, landet im Laden. Rick muss selbst entscheiden, ob er all-in geht, oder ob er diesen Deal aussitzt.
SlapFight KAMPFSPORT Nemesis Teil1 (Folge: 12)
ATV Doku
Mein Gemeindebau - Österreich (Wh.) DOKUMENTATION, A 2023
Klaus und Leo haben es vergangene Nacht in Weitenegg ordentlich krachen lassen und schlafen jetzt ihren Kater im Wohnmobil aus - allerdings stört die immense Fliegenplage bei ihrer Ausnüchterung. Die Grazer Phillipp und Daniel wollen sich neu einrichten und halten Ausschau nach einem Schuhschrank. Ein passendes Möbelstück im Kaufhaus zu finden, gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht.
Mein Gemeindebau - Österreich DOKUMENTATION, A 2023
ATV2 Serien
FBI: Special Crime Unit KRIMISERIE Blind vor Liebe (Staffel: 5 Folge: 2), USA 2022
Das FBI untersucht einen Raubmord, bei dem zwei Menschen erschossen wurden. Weitere Ermittlungen ergeben, dass es sich bei dem Täter um den 19-jährigen Dev Kamra handelt. Seine finanzielle Lage brachte den jungen Studenten dazu, einen Job bei einer Drogengang anzunehmen. Doch nachdem Dev eine große Drogenladung verliert, entführt der Bandenboss Devs Freundin. Auf der Suche nach dem 19-Jährigen finden die Agenten den Drogenhändler tot auf.
Columbo KRIMIREIHE Wenn der Eismann kommt (Staffel: 2 Folge: 3), USA 1972
K1 Film
Blade Trinity ACTIONFILM, USA 2004
Vampirfürstin Danica Talos erweckt den Urvater ihrer Gattung, Graf Dracula, zu neuem Leben. Damit ihm Blade auf seinem blutigen Feldzug nicht in die Quere kommt, ersinnt Danica eine teuflische Falle, die Blade hinter Schloss und Riegel bringt. Da er den Kampf gegen die Vampire nicht allein aufnehmen kann, muss er sich widerwillig mit den Nightstalkers verbünden - einer Gruppe menschlicher Vampirjäger, deren Anführerin die schöne Abigail ist, Tochter von Blades Mentor Whistler.
Star Trek Beyond SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2016
Disney Serien
Immer wieder Jim SITCOM ABC's und 123's (Staffel: 3 Folge: 58), USA 2003
Gracie stöhnt unter der Last ihrer umfangreichen Hausaufgaben. In der Hoffnung, diese künftig verringern zu können, erzählt Jim der Lehrerin, seine Frau Cheryl sei Analphabetin und könne ihrer Tochter nicht die nötige Unterstützung bei der Hausaufgabenbetreuung geben. Als Cheryl davon erfährt ist sie natürlich alles andere als begeistert...
Immer wieder Jim SITCOM Dana und der Jim-Verschnitt (Staffel: 3 Folge: 57), USA 2003
BR Doku
Steirischer Almsommer in der Lipizzanerheimat LAND UND LEUTE, A 2020
Almen sind die Essenz des Bergsommers. Menschen arbeiten schwer dafür, diese Kulturlandschaft zu erhalten. Traditionelle Kirchenfeste wie Fronleichnam verlaufen hier noch echter als im Tal und im flachen Land.
puzzle INFOMAGAZIN Viele Kulturen - Ein Land, D 2024
NDR
NDR Kultur - Das Journal MAGAZIN
* Von den Eltern geliebt und geschlagen: der Dokumentarfilm "Hinter guten Türen" * Von Russland nach Rostock: ein Autorinnen-Duo und ihr verbotener Bestseller * Inklusion in der Kultur: Pilotprojekt an der Hochschule für Künste im Sozialen in Ottersberg * Rap vom Dorf: die Hinterlandgang aus Demmin
Das Urteil TV-THRILLER, D 1997
ORF1
ZIB 3 NACHRICHTEN Eurodreams INFOMAGAZIN
ServusTV Show
BLICKWECHSEL. Das Nachrichtenmagazin INFOMAGAZIN, A 2024
Themen der aktuellen Sendung u.a.: Die Grünen im freien Fall? Lena Schilling hasst ihre eigene Partei und soll überlegt haben, nach der EU-Wahl zur Linksfraktion zu wechseln - das belegen Chats. Selbst Wähler der Grünen verlieren immer stärker das Vertrauen, nicht nur in die Spitzenkandidatin, sondern in die Parteispitze. Ist solch eine Spitzenkandidatin noch tragbar? Die vergessenen Impf-Opfer. "Mein Leben ist zerstört" - für viele Impfgeschädigte hat sich ihr Alltag seit der Corona-Impfung drastisch verändert. Blickwechsel spricht mit Betroffenen, die einen Impfschaden diagnostiziert und trotzdem keine Entschädigung erhalten haben. Der Staat versagt bei der Aufarbeitung, klagen sie. Und: Während es Anlaufstellen für Long-Covid-Betroffene gibt, stehen Impf-Opfer vor geschlossenen Türen. Vor dem Almauftrieb: Die Angst vor dem Wolf. Viele Bauern treiben jetzt ihre Schafe auf die Alm - und haben Angst, dass nicht alle zurückkommen. Denn der Wolf schlägt immer häufiger zu. Doch der wird nicht nur zur Gefahr für Nutztiere, sondern auch für den Menschen, befürchten Bauern. Sichtungen von Wölfen in der Nähe von Siedlungen nehmen zu. Ist es nur eine Frage der Zeit, bis ein Wolf einen Menschen attackiert? Klimaschutz statt Umsatz: Tourismus trauert GTI-Treffen nach. Umweltschutz und Klimawandel seien mit Großveranstaltungen wie dem sogenannten GTI-Treffen am Wörthersee nicht mehr vereinbar. Mit dieser Begründung hat der Bürgermeister von Maria Wörth im Vorjahr den Pflichttermin für alle Auto-Fans abgesagt - oder besser gesagt verboten. Jetzt wird klar, welche Folgen solche Entscheidungen im Namen des Klimaschutzes haben können: Tourismusbetriebe beklagen Verluste bis zu 90 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, einige Touristiker verkaufen bereits ihre Pensionen.
Tierisch gefährlich TIERE Steve Backshall in Namibia, GB 2016
ARD Doku
Weltspiegel Doku AUSLANDSREPORTAGE Chinas Gen Z: Aus der Traum von der goldenen Zukunft?
In diesem Magazin liefern die ARD-Auslandskorrespondenten regelmäßig brisante Berichte aus aller Welt. Auf diese Weise werden die Zuschauer in Deutschland über das Geschehen rund um den Globus auf dem Laufenden gehalten.
Geheimdiplomat Bundeskanzler POLITIK Wie Helmut Kohl die Staatssicherheit narrte
WELT Doku
UFO-Theorien - Zwischen Fakt und Fiktion: Rendelsham DOKUMENTATION, GB 2021
In den letzten fünfzig Jahren wurden UFOs immer mehr mit Militärpersonal und -einrichtungen in Verbindung gebracht. Tief im Wald von Rendlesham, Suffolkin kam es im Jahr 1980 zum berüchtigten Rendlesham-Vorfall. Zahlreiche Augenzeugen der amerikanischen Luftwaffe behaupten ein außerirdisches Flugobjekt beobachtet zu haben, welches im naheliegenden Wald gelandet sei. In dieser Episode versuchen Craig Charles und Sarah Cruddas, den faszinierenden Vorfall zu entschlüsseln.
Erde an Aliens DOKUMENTATION, GB 2021
PRO7 Serien
How I Met Your Father COMEDYSERIE Das "Ick"-Problem (Staffel: 2 Folge: 12), USA 2023
Sophie sucht mit Hilfe ihrer Freunde weiterhin fieberhaft nach ihrem Vater. Nach neuesten Informationen kommen nur noch drei Männer infrage, und alle müssen einen Namen haben, der auf "ick" endet. Kurzerhand werden Fitnesstrainer Rick, Stripper Dick und der Hot-Dog-Laden-Besitzer Nick genauer unter die Lupe genommen.
Young Sheldon COMEDYSERIE Frankensteins Computer und ein Zeichen des Himmels (Staffel: 7 Folge: 5), USA 2024
7MAXX Serien
EUReKA - Die geheime Stadt SCIENCE-FICTION-SERIE Eine Nacht bei Global Dynamics (Staffel: 2 Folge: 13), USA 2007
Bei Global Dynamics wird der höchste Sicherheitsalarm ausgelöst. Die idyllische Kleinstadt Eureka verbirgt ein mysteriöses Geheimnis ...
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI MYSTERYSERIE Galgenmännchen (Staffel: 11 Folge: 3), USA 2018
ORF + Sport
IIHF Eishockey WM 2024: Finale: Schweiz - Tschechien, Highlights aus Prag EISHOCKEY Fußball U17-Euro 2024 Zypern: Österreich - Dänemark, Highlights aus Paralimni FUßBALL
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN