Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2 Film
Meine Mutter spielt verrückt TV-KOMÖDIE, D 2019
Humorvoll turbulente Komödie über eine einzigartige Mutter-Tochter-Beziehung. In der Fortsetzung der erfolgreichen Reihe um die 'Eifelwirtin' erlebt Diana Amft als Tochter auf gemeinsamem Erholungsurlaub mit Margarita Broich an der Ostsee ihr blaues Wunder: Ihre Film-Mutter spielt nämlich verrückt, als sie sich Hals über Kopf in Filip Peeters verliebt. Pointenreiches Vergnügen vor mondäner Kulisse! Die 'Eifelwirtin' Toni will dem Stress in ihrem Landgasthof 'Kupferkanne' entkommen. Mit ihrer Mutter Heidi fährt sie an die Ostsee, um sich in einem Luxushotel verwöhnen zu lassen. Statt der langersehnten Erholung kommt es dort zu unerwarteten Turbulenzen: Tonis Mutter Heidi verliebt sich Hals über Kopf in den charmanten Träumer Ivo. Blind vor Liebe droht sie in ihr Unglück zu laufen. In der 'Kupferkanne' zuhause versucht Rufus indes, sein verlorenes Ansehen als Starkoch wiederzugewinnen. (Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)
Aufgetischt vor 10 DOKUMENTATION Kamptal
ATV2 Film
Der WiXXer PARODIE, D 2004
Oliver Kalkofe und Bastian Pastewka auf den Spuren von Edgar Wallace: Die Unterwelt Londons erstarrt vor Grauen: Ein Schurkenmörder geht um und fordert immer mehr Opfer unter den Kriminellen dieser Stadt. Inspector Very Long und Chief Inspector Even Longer, die besten Männer von Scotland Yard, werden auf den "WiXXer" angesetzt, und verfolgen seine Spur schnell bis zum Blackwhite Castle, in dem sich der zwielichtige Earl of Cockwood der Mopszucht widmet - sagt er zumindest.
Shaft - noch Fragen? KRIMINALFILM, USA 1999
ARD Film
Gundermann BIOGRAFIE, D 2018
"Gundermann" erzählt von einem Baggerfahrer, der Lieder schreibt, der ein Poet ist, ein Idealist. Er träumt und hofft und liebt und kämpft, ein Spitzel, der bespitzelt wird, ein Weltverbesserer, der es nicht besser weiß - ein Zerrissener. Ein Liebes- und Musikfilm, ein Drama über Schuld und Verstrickung, eine Geschichte vom Verdrängen und Sich-Stellen.
Tagesthemen NACHRICHTEN
ARTE Film
Kundschafter des Friedens ACTIONKOMÖDIE
Die Bundesregierung hat ein Problem. Kurz vor den hier geplanten Verhandlungen zur Wiedervereinigung zweier ehemaliger Sowjetrepubliken wurde der Präsidentschaftskandidat gemeinsam mit BND-Agent Kern entführt. Da schnell klar wird, dass der BND diese Aufgabe nicht lösen kann, wird Jochen Falk, ein Spitzenagent der DDR, reaktiviert. Doch der macht es nur, wenn sein altes Team mit von der Partie ist. Begleitet werden sie von einer jungen BND-Agentin, die zufällig auch Kerns Tochter ist. In Katschekistan angekommen, müssen sie feststellen, dass sich dort einiges seit der Wende verändert hat ...
Dekadenz DOKUMENTATION Sehnsucht nach Lust und Verfall (Folge: 1), D 2019
K1 Film
Sie nannten ihn Mücke ACTIONKOMÖDIE, D, I 1978
Nach der Kollision auf hoher See mit einem U-Boot der US-Marine ist der neapolitanische Fischer Bud, genannt "Mücke", zu Untätigkeit verurteilt. Bei einer Kneipentour gerät er zudem noch mit amerikanischen Soldaten aneinander. Das schreit nach Vergeltung. Aber wie kann er es den Amerikanern am eindrucksvollsten zeigen? Er will sie im Football schlagen! Doch während die GIs unter Sgt. Kempfer ein schlagkräftiges Team stellen, muss er mit einer Handvoll Straßenjungs auskommen ...
Bud, der Ganovenschreck ACTIONFILM, I, USA 1982
NITRO Film
Apollo 13 DRAMA, USA 1995
Am 10. April 1970 hebt "Apollo 13" mit den Astronauten Lovell, Haise und Swigert an Bord von Cape Canaveral ab und macht sich auf den Weg zum Mond. Am dritten Tag explodiert ein Sauerstofftank, die Strom- und Sauerstoffversorgung bricht zusammen, die Kohlendioxid-Gase drohen, die Männer an Bord zu vergiften. Fieberhaft arbeitet das Bodenteam der NASA in Houston unter Leitung von Gene Kranz daran, die Männer zurück auf die Erde zu holen.
Event Horizon - Am Rande des Universums SCIENCE-FICTION-FILM, USA, GB 1997
Tele 5 Film
Das Relikt HORRORFILM, GB, D, J 1997
Ein furchterregendes Monster sorgt in den dunklen Gängen eines Museums für Angst und Schrecken. Der mutige Cop Vincent und die taffe Biologin Margo machen sich auf, um der beißwütigen Bestie die Zähne zu ziehen. Klaustrophobischer Gänsehaut-Schocker im Stil von "Der weiße Hai" und "Alien".
Don't be Afraid of the Dark HORRORFILM, USA, AUS, MEX 2010
SKYci Film
Intrigo: In Liebe Agnes THRILLER, B, D, GB, S, USA 2018
Finaler Teil der Thriller-Trilogie nach Håkan Nessers Bestsellern: Agnes bekommt Besuch von ihrer alten Freundin Henny. Die bittet sie um einen Gefallen - die Ermordung von Hennys Ehemann.
Le Mans 66 - Gegen jede Chance ACTIONFILM, USA 2019

Mi 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV2 Film
Shaft - noch Fragen? KRIMINALFILM, USA 1999
Samuel L. Jackson mimt im Remake der 70er-Jahre-Kultreihe den coolsten Cop New Yorks: Nach dem Mord an einem Studenten wird der reiche Walter Wade von Shaft gestellt. Nach einer Kautionszahlung wieder in Freiheit, setzt sich Wade in die Schweiz ab - und auf die Spitze von Shafts Fahndungsliste. Heimlich kehrt Wade nach New York zurück und versucht, mit Hilfe des Drogenbosses Hernandez die einzige Zeugin des Mordes zu beseitigen. Für Shaft beginnt ein Wettlauf gegen der Zeit ...
Shaft - noch Fragen? KRIMINALFILM, USA 1999
SKYci Film
Le Mans 66 - Gegen jede Chance ACTIONFILM, USA 2019
Ferrari schlagen - mit einem Ford! Ein Sportwagenbauer und sein Fahrer müssen das perfekte Auto für Le Mans bauen. Christian Bale und Matt Damon liefern Action im roten Drehzahlbereich. Zwei Oscars!
Intrigo: In Liebe Agnes THRILLER, B, D, GB, S, USA 2018

Mi 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ServusTV Film
Hearts in Atlantis - Das Rätsel eines Sommers DRAMA, USA 2001
In die Wohnung von Bobbys Mutter zieht ein seltsamer Untermieter. Zwischen dem 11-Jährigen und dem übersinnlichen Mann entsteht eine enge Freundschaft. Mystery nach Stephen King, mit Anthony Hopkins und Anton Yelchin.
Supermaschinen TECHNIK Mega-Muldenkipper, CDN 2014
K1 Film
Bud, der Ganovenschreck ACTIONFILM, I, USA 1982
Polizei-Ass Parker soll den Juwelendieb Tony Roma dingfest machen. Dieser hat sich auf ältere, wohlhabende Ladys spezialisiert, denen er den Hof macht und die er anschließend ausraubt. Zufällig wird er dabei Zeuge eines Mafiamordes. Auf der Flucht vor deren Häschern landet er direkt in Parkers Armen und berichtet von seiner Beobachtung. Anfangs glaubt Parker Tonys Mordgeschichte nicht - doch die Gelegenheit, der Mafia einen Schlag zu versetzen, kommt so schnell nicht wieder.
Barbarella FANTASYFILM, F, I 1968
Tele 5 Film
Don't be Afraid of the Dark HORRORFILM, USA, AUS, MEX 2010
Die achtjährige Sally muss bei ihrem Vater Alex leben. Er und seine neue Frau Kim, frisch verheiratet, wollen auf Rhode Island die alte Villa Blackwood Manor renovieren. Kim gefällt weder die junge Stiefmutter noch das unheimliche Haus. Als Stimmen sie in den Keller rufen, folgt sie ihnen. Trotz Warnungen. Da nimmt das Unheil seinen Lauf. Das Grauen lauert im Keller: Fürchte dich!
The Midnight Man HORRORFILM, USA, CDN 2016
NITRO Film
Event Horizon - Am Rande des Universums (Wh.) SCIENCE-FICTION-FILM, USA, GB 1997
Es ist das Jahr 2047 an Bord des Rettungs-Raumkreuzers "Lewis and Clark". Unter Leitung des rigorosen Captain Miller ist die Besatzung dem verschwundenen Forschungsschiff "Event Horizon" auf der Spur. Gefundene Blutspuren deuten darauf hin, dass die Besatzung des Forschungsschiffes Opfer eines Massakers geworden ist. Doch auch das Team von Captain Miller ist nun bedroht und die Rettungsmission wird zu einem Kampf um Leben und Tod ...
Alien - Die Wiedergeburt SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1997
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN