Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF III Film
Der Weihnachtshund TV-KOMÖDIE
Max hasst den Advent, Wien um diese Jahreszeit im Speziellen und Weihnachten ist ihm überhaupt ein Graus. Lösung des Problems: Ein Flug in die Südsee. Dabei gibt es nur ein Problem, nämlich Kurt. Kurt ist Max' Hund und Kurt kommt natürlich nicht mit in den Flieger. Also sucht Max jemanden, der auf seinen Hund aufpassen will. Hier tritt Katrin in Erscheinung. Katrin wittert ihre Chance - auch sie hasst Weihnachten, die Weihnachtsfeier mit ihren Eltern noch viel mehr und die Avancen ihres scheinbar rundherum perfekten" Verlobten Aurelius ganz besonders. Jedes Jahr sucht sie nach Schlupflöchern, um diesem Desaster fernzubleiben, vergeblich. Ein Hund wäre die Gelegenheit, denn: Katrins Vater reagiert in höchstem Maß allergisch auf Hunde. Keine Frage - es kommt anders als ursprünglich geplant
2 Weihnachtshunde TV-KOMÖDIE
ATV Film
Santa Clause - Eine schöne Bescherung KOMÖDIE, USA 1994
Der geschiedene Werbefachmann Scott Calvin hat ein angespanntes Verhältnis zu seinem Sohn Charlie, der bei seiner Mutter Laura lebt. Als der Junge nun den Weihnachtsabend bei seinem ungeliebten Vater verbringen soll, geschieht Unglaubliches: Der amtierende Santa Clause fällt vom Dach, und nun soll Scott dessen Arbeit übernehmen. Zwar versucht Scott, sich anfangs noch gegen seine neue Berufung zu wehren, doch das nächste Weihnachtsfest muss schließlich gerettet werden!
Und täglich grüßt das Murmeltier KOMÖDIE, USA 1993
PULS 4 Film
Star Wars: Das Imperium schlägt zurück SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1980
Der zweite Teil der berühmten Weltraumsaga in der Special Edition von 1997: Nach einem Angriff von Darth Vaders Truppen müssen die Rebellen ihren Stützpunkt auf dem Eisplaneten Hoth evakuieren. Luke Skywalker beschließt daraufhin, sich von dem weisen Jedi-Ritter Yoda im Gebrauch der "Macht" schulen zu lassen. Inzwischen hat Darth Vader jedoch Han Solo und Prinzessin Leia gefangen genommen, um Luke in eine Falle zu locken. Tatsächlich eilt dieser seinen Freunden zu Hilfe ...
Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1983
ARD Film
Die Eifelpraxis - Gebrochene Herzen ARZTREIHE, D 2017
Um "Gebrochene Herzen" geht es im fünften Film der beliebten TV-Reihe "Die Eifelpraxis": Während Rebecca Immanuel alias Vera Mundt kurz davorsteht, endlich wieder einen Mann in ihr Leben zu lassen, herrscht auch Kummer im idyllischen Monschau. Ihr heimlicher Verehrer Simon Schwarz in der Rolle von Doktor Wegner muss fürchten, den Kürzeren zu ziehen. Im Beruf klappt es dagegen besser denn je zwischen dem Arzt und seiner Versorgungsassistentin: Um Vera aus der Patsche zu helfen, vertraut Wegner ihr sogar seinen geliebten Oldtimer-Sportwagen an. Gemeinsam finden sie die Rettung für einen Patienten, der an dem seltenen, aber lebensgefährlichen Broken-Heart-Syndrom leidet.
Tagesthemen NACHRICHTEN
ARTE Film
Ein Kind wird gesucht TV-DRAMA, D 2017
Das spurlose Verschwinden eines Jungen im Bergischen Land stellt Ingo Thiel, den Leiter der eingesetzten Sonderkommission, nicht nur vor kriminalistische Probleme. Als selbst geschiedener Vater zweier Jungs ist er emotional getroffen und setzt alles daran, den Eltern und Geschwistern des vermissten Kindes Gewissheit zu verschaffen, was mit dem Sohn und Bruder passiert ist. Über 140 Tage zum Teil ermüdender Kleinarbeit dauert es, bis Thiel endlich das den Eltern gegebene Versprechen einlösen kann. Der Film basiert auf dem wahren "Fall Mirco", dem Mord an einem zehnjährigen Jungen im Herbst 2010 in Nordrhein-Westfalen, der deutschlandweit großes Aufsehen erregte.
Sting - Grenzgänger und Freigeist KÜNSTLERPORTRÄT, F 2016
PRO7 Film
Karate Kid ACTIONFILM, USA 2010

Starbesetztes Remake eines 80er Jahre Kultfilms: Produziert von Hollywoodstar Will Smith wartet die Neuverfilmung mit prominenten Darstellern auf - Martial Arts-Legende Jackie Chan spielt den Kung-Fu-Meister Mr. Han, seinen Schüler verkörpert Will Smiths Sohn Jaden Smith.

Tracers ACTIONFILM, USA 2015
RTL2 Film
Pitch Perfect - Die Bühne gehört uns! MUSIKKOMÖDIE, USA 2012
Vorhang auf und Musik ab: In der hinreißenden Story "Pitch Perfect - Die Bühne gehört uns" geht es um zwei A-capella-Gruppen, die an der Uni um die Vorherrschaft kämpfen.
Walk The Line BIOGRAFIE, USA 2005
Tele 5 Film
Eisbeben - Alarm In Der Arktis TV-ACTIONFILM, CDN 2010
Der Permafrostboden taut dramatisch und gibt Unmengen von Methan frei. Riesige unterirdische Gas-Flüsse entstehen und verursachen desaströse Erdbeben unbekannten Ausmaßes. Wenn nicht bald etwas geschieht, zerbirst sogar die Erde. Der Wissenschaftler Michael Webster, mit seiner Familie gerade im Weihnachtsurlaub, muss die Welt retten. Weltuntergang, auf irrwitzige Weise irre witzig!
SchleFaZ: Bigfoot - Die Legende lebt! TV-HORRORFILM, D 2017
SF2 Film
Kevin - Allein zu Haus KOMÖDIE, USA 1990
Beim überstürzten Aufbruch in den Urlaub vergisst die Familie den achtjährigen Kevin. Der Knirps tobt sich erst mal aus - und wird zum Hausverteidiger gegen zwei üble Einbrecher.
My Pet and Me UNTERHALTUNG Weihnachts-Special, GB 2016

Fr 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF III Film
2 Weihnachtshunde TV-KOMÖDIE
Vor einiger Zeit haben sich Businesswoman Katrin und der Koch Max mit Unterstützung des phlegmatischen Bassetrüden Kurt kennen und lieben gelernt. Als ihre besten Freunde heiraten, fragen sich Max und Katrin, ob sie denn für diesen Schritt selber bereit wären. Zunächst sieht es düster aus: Katrin ringt um einen tollen Job in London und Max ist ständig weg, er scheint andere Frauen zu treffen. Da braucht es schon die Hilfe eines zweiten Weihnachtshundes, damit unterm Weihnachtsbaum alles zu einem Happy End kommt. DarstellerInnen: Nadeshda Brennicke , Florian Fitz , Gunther Gillian , Ursula Strauss , Adele Neuhauser , Fritz von Friedl , Veronika Polly, Gerhard Dorfer, Markus Boysen, Eva Maria Marold, Geno Lechner
Der Weihnachtshund TV-KOMÖDIE
Disney Film
Once Upon A Holiday TV-LIEBESDRAMA, USA 2015
Katie ist eine waschechte Prinzessin, die ihr durchgetacktetes Leben satt hat. Deshalb läuft sie während der Weihnachtszeit vor ihren offiziellen Verpflichtungen und Aufgaben davon, um herauszufinden wie die andere Seite des Lebens aussieht. Dabei trifft sie auf Jack, der ihr hilft ohne zu wissen wer sie ist. Katie und Jack verlieben sich Hals über Kopf, doch würde Jack weiterhin dasselbe fühlen, wenn er die Wahrheit wüsste?
Sabrina - total verhext SITCOM Alles wie verhext (Staffel: 2 Folge: 33), USA 1997

Fr 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
Tele 5 Film
SchleFaZ: Bigfoot - Die Legende lebt! TV-HORRORFILM, D 2017
Alice Cooper und Bigfoot - was braucht ein SchleFaZ mehr? Und wer ist eigentlich das Monster? Diese The Asylum-Produktion ist auf jeden Fall ein gefundenes Fressen für Oliver Kalkofe und Peter Rütten!
Stung - Sie werden dich stechen! HORRORKOMÖDIE, D, USA 2015
ATV Film
Und täglich grüßt das Murmeltier KOMÖDIE, USA 1993
Der zynische Fernseh-Wetterfrosch Phil Connors gerät, als er gemeinsam mit seiner Produzentin Rita Hanson und seinem Kameramann Larry vom traditionellen "Murmeltiertag" in dem Kaff Punxsutawney berichten soll, in eine Zeitschleife. Was immer er auch tut, ob er einen Geldtransporter klaut, randaliert, sich das Leben nimmt oder das Herz seiner Produzentin erobert - der nächste Morgen wird immer der des vorangegangenen Tages sein ...
Schlaflos in New York KOMÖDIE, USA 1999
3SAT Film
Unterwegs nach Cold Mountain DRAMA, GB, I, RO, USA 2003
Kriegsmüde und verwundet, desertiert der konföderierte Soldat Inman und versucht sich nach Cold Mountain durchzuschlagen, wo seine junge Ehefrau Ada sehnsüchtig auf ihn wartet.
Zapp INFOMAGAZIN
RTL2 Film
Walk The Line BIOGRAFIE, USA 2005
In den Fünfziger-Jahren beginnt der kometenhafte Aufstieg des Sängers Johnny Cash. Zurück vom Militärdienst in Deutschland begründet der Musiker einen völlig neuen Sound und begeistert die Massen. Doch privat sieht sein Leben alles andere als rosig aus. Obwohl verheiratet, schwärmt der junge Johnny für die hübsche Sängerin June Carter, mit der er auf Konzertreisen weitaus mehr Zeit verbringt als mit der eigenen Familie. Mit dem plötzlichen Ruhm überfordert rutscht der Musiker in eine verhängnisvolle Alkohol- und Tablettensucht, die ihn beinahe Kopf und Kragen kostet. Wäre da nicht die treue June, die Johnny wiederholt vor dem endgültigen Aus bewahrt.
The Colony - Hell Freezes Over ACTIONFILM, CDN 2013
PULS 4 Film
Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1983
Der finale Teil von George Lucas' Meisterwerk in der Special Edition von 1997: Nachdem Luke Skywalker und seine Freunde Han Solo aus der Gewalt von Jabba the Hutt befreit haben, geht es erneut in den Kampf gegen das Imperium. Es gilt, den im Bau befindlichen Todesstern zu zerstören. Unterstützung erhält die Rebellenflotte dabei von den Ewoks. Indes erfährt Luke, dass Leia seine Schwester ist und stellt sich dem Kampf mit dem Imperator Darth Vader ...
Outlander SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2008
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN