Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2 Film
Der Bergdoktor ARZTREIHE Zeitenwende, D 2019
Seit ihrem elften Lebensjahr ist Jana Niemeier blind. Als nun alles darauf hindeutet, dass sie ihr Augenlicht wiedererhält, verstärken sich bei ihrem Freund Anton Brugger die Stresssymptome. Antons Schwächeanfälle veranlassen Martin zu einer beunruhigenden Diagnose. Sorgen bereitet Martin auch der angepeilte Verkauf des Gruberhofs. Zwar eröffnet sich ihm eine Chance, das Ruder doch noch herumzureißen. Seiner Mutter würde dies aber wohl das Herz brechen. Martin ist hin- und hergerissen.
Autofocus VERKEHR Der Assistent, der die Prämie senkt
ATV2 Film
Die Hexen von Eastwick KOMÖDIE, USA 1986
Sukie, Jane und Alexandra träumen in dem verschlafenen Eastwick von einem Märchenprinzen - doch der Fremde, der eines Tages auftaucht, ist selbstsüchtig, hemmungslos und widerlich. Trotzdem übt Daryl Van Horne eine seltsame Faszination auf die Freundinnen aus. Bald kommt es zu turbulenten Festen und wilden Orgien, wobei Daryl die innersten Wünsche der Frauen erfüllt. Als sie erkennen, dass Daryl der Teufel ist, und sie ihn wieder loswerden wollen, entbrennt ein makabrer Kampf.
Basic Instinct 2 EROTIKTHRILLER, USA 2006
ARD Film
Schöne heile Welt TV-KOMÖDIE, D 2018
Willi ist Mitte 50 und arbeitsloser Elektriker. Er ist der letzte Bewohner in einem zum Abriss bestimmten Mietshaus am Stadtrand und weigert sich auszuziehen, was ihm dank seiner präzisen Kenntnisse der bürokratischen Freiräume auch gelingt. Willi weiß, wie man beim Sozialamt in den Genuss von Zuschüssen kommt, und mit Schwarzarbeit verdient er sich öfter was dazu. Kontakt zu anderen hat er wenig - Willi ist nicht nur selbstgerecht und stur, sondern meist auch noch schlecht gelaunt. Bewegung kommt in das Leben des Grantlers, als er auf einen afrikanischen Jugendlichen trifft. Denn Willi lässt sich überreden, heimlich eine der leerstehenden Wohnungen im Abrisshaus an Franz' von Abschiebung bedrohte Familie zu "vermieten". Er selbst will so wenig wie möglich mit den Ausländern zu tun haben, aber Fianarantsoa, dessen Namen Willi kurzerhand zu Franz verkürzt, lässt sich nicht einfach abwimmeln. Als die beiden im Eislauf eine gemeinsame Leidenschaft entdecken, beginnt Willi zu seiner eigenen Überraschung, sich um Franz zu kümmern.
Plusminus INFOMAGAZIN
ZDF Film
Walpurgisnacht - Die Mädchen und der Tod TV-THRILLER (Folge: 2), D 2019
DDR 1988: Die grausamen Morde an zwei jungen Frauen im Harz scheinen aufgeklärt. Doch obschon der Fall offiziell geschlossen wird, bleiben Zweifel bei West-Ermittlerin Nadja Paulitz. Ein weiterer Mord an einer jungen Frau gibt ihr recht: Der Serienmörder läuft noch frei herum. Hauptmann Wieditz holt Nadja zurück in den Osten. Gemeinsam mit Karl Albers beginnt die Ermittlung gegen die Zeit, denn der Täter wird wieder zuschlagen. Die Tote ist Antje, die Gewinnerin der örtlichen Misswahl. Ausgerechnet Egon Pölz, Wieditz' Erzfeind, ein "Betonkopf", unbeirrbar und reformfeindlich, gerät in den Fokus der Ermittler, hat für alle Morde ein handfestes Motiv. Wollte Pölz Ronnys Flucht durch den Mord verhindern? Musste schon Steffi sterben, weil sie ihre Affäre mit Pölz publik machen wollte? Wusste Antje davon und erpresste Pölz? Wieder regen sich bei Nadja Zweifel, Pölz passt so gar nicht in das Profil des Psychopathen. Durch den örtlichen Pfarrer kommt Nadja Alexander auf die Spur, Steffis Freund und Hobbyfotograf, der in der Tankstelle seines Stiefvaters seine Bilder entwickelt. Nacktfotos - von Steffi, Antje und Berit, die kurz darauf tot aufgefunden wird. Und: Alexander kannte Juliane, wusste von Steffis Affäre mit Pölz. Die Uhr für die Ermittler tickt immer lauter, erst recht, weil Nadja in das Visier des Mörders geraten zu sein scheint, denn das letzte Opfer trägt Nadjas Bluse. Während sich in der kleinen Gemeinde immer dunklere Abgründe auftun, werden Nadja und Karl durch ihr gemeinsames Ziel der Aufklärung zum Team - sie könnten fast ein Paar sein, wäre da nicht die Grenze: Karls eher im Verborgenen geführte Ehe und Nadjas letzter Fall, der sie nachhaltig traumatisiert hat.
heute journal NACHRICHTEN
ARTE Film
Der Himmel über Berlin DRAMA
In Begleitung seines "himmlischen" Kollegen Cassiel wandelt der Engel Damiel unsichtbar durch den Großstadtalltag Berlins. Fasziniert vom menschlichen Dasein verliebt er sich in die Trapezkünstlerin Marion - und gibt für sie seine Unsterblichkeit zugunsten einer irdischen Existenz auf. ARTE strahlt diesen Beitrag als Hommage an den kürzlich verstorbenen Schauspieler Bruno Ganz aus.
Bruno Ganz - Ein europäischer Schauspieler KÜNSTLERPORTRÄT
PRO7 Film
Vacation - Wir sind die Griswolds KOMÖDIE, USA 2015
Die Regisseure John Francis Daley und Jonathan M. Goldstein lassen einen schrägen Roadtrip zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie werden: Rusty schwelgt in Kindheitserinnerungen. Mit seinen Eltern hat er früher einen Trip zum Freizeitpark Walley World unternommen. 30 Jahre später möchte er mit seiner Frau und den Kindern diese für ihn einmalige Urlaubsreise wiederholen. Auf dem Weg dorthin ereignen sich jedoch einige kleine und große Katastrophen ...
Ocean's 13 GAUNERKOMÖDIE, USA 2007
K1 Film
Braveheart ABENTEUERFILM, USA 1995
Dieses oscarprämierte Epos von und mit Mel Gibson spielt in Schottland, Ende des 13. Jahrhunderts: Der Engländer Edward I. nutzt den Umstand, dass der schottische König keinen Thronfolger hinterlassen hat und reißt die Macht an sich. Als seine Truppen die Frau von William Wallace töten, startet der einen Rachefeldzug: Mit einer Armee zieht er in eine aussichtslose Schlacht - und besiegt die Engländer. Nun will Wallace die britischen Besatzer endgültig aus Schottland vertreiben.
Alien - Die Wiedergeburt SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1997
RTLNitro Film
Per Anhalter durch die Galaxis SCIENCE-FICTION-KOMÖDIE, GB, USA 2005
Mit Ausnahme der Delfine, die den Menschen in puncto Intelligenz um Längen voraus sind, ahnen die Bewohner der Erde nicht, dass die Zerstörung ihres Planeten kurz bevorsteht. So schlägt sich Erdenbürger Arthur Dent gerade mit einem ganz anderen Problem herum, als sich sein guter Freund Ford Prefect plötzlich als Außerirdischer entpuppt, der ihn vor dem Tod bewahren will und auf eine skurrile Reise mitnimmt - per Anhalter durch die Galaxis ...
Die fast vergessene Welt ABENTEUERKOMÖDIE, USA 2009
Tele 5 Film
Eiskaltes Biest TV-THRILLER, CDN 2016
Jade braucht unbedingt Hilfe. Wayne, ihr Vater, früher stattlicher Unternehmer, ist plötzlich an den Rollstuhl gebunden. Die Mutter ist tot. Also engagiert Jade Samantha, eine junge Pflegerin, damit die sich um den einsamen Mann kümmert. Doch Samantha hilft sich in erster Linie selbst. Erbschleicherei - Haltet die Diebin!
Cold Prey - Eiskalter Tod HORRORFILM, N 2006

Mi 21:00

Film: Keine Sendung im Programm

Mi 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Gravity SCIENCE-FICTION-FILM, USA, GB 2013

Prominent besetzter, zweifach Oscar-gekrönter Science-Fiction-Thriller von Alfonso Cuarón ("Children of Men"), der in den Weiten des Weltraums spielt: In "Gravity" verlieren sich die beiden Hollywoodstars Sandra Bullock und George Clooney nach einem verheerenden Unfall in der erbarmungslosen Unendlichkeit des Alls.

ZIB 24 NACHRICHTEN
RTLNitro Film
Die fast vergessene Welt ABENTEUERKOMÖDIE, USA 2009
Dr. Rick Marshall, früher ein wenig angesehener Wissenschaftler, heute ein ebenso erfolgloser Grundschullehrer, stürzt mit einer selbstgebauten Apparatur in ein Zeitloch - in unfreiwilliger Begleitung der vorwitzigen Studentin Holly und einem tollpatschigen Touristen namens Will. Die drei landen in einer mysteriösen Dimension, wo gefräßige Saurier, mordlustige Insekten und jede Menge weiterer Abenteuer auf sie warten.
Your Highness - Schwerter, Joints und scharfe Bräute ABENTEUERFILM, USA 2010
Tele 5 Film
Cold Prey - Eiskalter Tod HORRORFILM, N 2006
Jannicke, Morten Tobias, Eirik, Mikal und Ingunn sind in den Eisbergen zum Snowboarden. Als Morten Tobias sich das Bein bricht, sind die Freunde gezwungen, in einem verlassenen Hotel Rast zu machen. Das Auto ist zu weit weg und es dämmert schon. 1975 verschwand hier ein Mann. Und verlassen ist das Haus ganz und gar nicht! Die Mischung macht's: Eis, Schnee, ein einsames Haus und ein Psychopath.
Nightwatch - Nachtwache THRILLER, DK 1994
PRO7 Film
Ocean's 13 GAUNERKOMÖDIE, USA 2007
George Clooney vs. Al Pacino: Reuben Tishkoff, einer von Danny Oceans ursprünglichen Elf, wird von Casinobesitzer Bank übel über den Tisch gezogen. Das nimmt den alten Haudegen so sehr mit, dass er sogar einen Herzinfarkt erleidet. Als sich Bank auch noch über Reuben lustig macht, hat Danny Ocean genug. Er startet eine persönliche Vendetta, um es Bank heimzuzahlen. Dafür verbündet er sich sogar mit seinem Erzrivalen Terry Benedict.
Vacation - Wir sind die Griswolds KOMÖDIE, USA 2015
3SAT Film
Hurensohn DRAMA, A 2003
Der 16-jährige Ozren erzählt die Geschichte seiner Mutter Silvija, einer jungen, schönen Kroatin, die Ende der 1970er-Jahre aus Jugoslawien nach Wien kommt und auf dem Strich landet. Von Silvija, die sich im Laufe der Jahre zu einer gut bezahlten Edelprostituierten hinaufarbeitet, oft alleingelassen, versucht Ozren, seinem "außernormalen" Schicksal als Hurensohn gewachsen zu sein. Mit drei Jahren musste Ozren seiner Mutter nur beim Schlafen zuschauen, um zu wissen, dass sie die schönste Frau der Welt ist. Eine Königin. Mit neun Jahren konnte er nicht verstehen, warum ihn die Leute auf der Straße einen Hurensohn schimpfen, obwohl seine Mutter als Kellnerin arbeitet und nur deshalb am Abend so selten zuhause ist. Mit 16 weiß Ozren Bescheid. Er hat viel gelernt. Über das Geld von der Mama, über den lieben Gott von Tante Ljiljana, über die Welt von Onkel Ante und über die Hurenmädchen von Pepi. Jetzt will er hinter das ganze Geheimnis seiner Mutter kommen. Aber gerade das führt zur Tragödie.
Teufelskraut oder Wunderblüte? Cannabis als Medizin DOKUMENTATION
ATV2 Film
Basic Instinct 2 EROTIKTHRILLER, USA 2006
Die attraktive Autorin Catherine Tramell gerät in London auf die falsche Seite des Gesetzes. Dr. Michael Glass, ein renommierter Kriminalpsychologe, wird von Scotland Yard-Inspektor Roy Washburn beauftragt, ein psychiatrisches Gutachten der Lady durchzuführen, nachdem auf rätselhafte Weise ein Profi-Fußballer ums Leben gekommen ist. Bald verstrickt sich der körperlich und intellektuell von Tramell angezogene Glass immer stärker in deren Netz aus Lügen und Verführung ...
Die Hexen von Eastwick KOMÖDIE, USA 1986
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN