Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
PULS 4 Film
Batman Begins ACTIONFILM, USA 2005

Batman, der dunkle Ritte kehrt wieder - dunkler und fanatischer. Christopher Nolan inszeniert den Beginn der Batman-Legende, des Superhelden ohne Superkräfte. Nach dem Tod seiner Eltern schwört der junge Bruce Wayne (Christian Bale) Rache - Rache an allen Verbrechern...

Assassin's Creed ACTIONFILM, USA, F, GB, HK, RC, 2016
ATV2 Film
Honig im Kopf TRAGIKOMÖDIE, D 2014
Dieter Hallervorden macht sich mit Emma Schweiger aus dem Staub: Als Tildas Opa Amandus wegen seiner Alzheimer-Erkrankung in ein Heim ziehen muss, da ihre Eltern Niko und Sarah ihn nicht zu Hause versorgen wollen, entführt die Zehnjährige den alten Mann kurzerhand. Denn sie weiß von seinem größten Wunsch: Noch einmal Venedig sehen, die Stadt, in der Amandus seine inzwischen verstorbene große Liebe kennengelernt hat. Die beiden brechen zu einer außergewöhnlichen Reise auf.
Rockstars zähmt man nicht TV-MUSIKKOMÖDIE, D 2017
ARD Film
Da hilft nur beten! TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2022
Für die junge Nonne Charlotte ist das strenge Klosterleben keine Einschränkung, sondern eine Befreiung von ihrem früheren Leben auf der Überholspur. Als der großspurige Werbeprofi Conrad auf einer Geschäftsreise in ihrem Kloster strandet, fühlt sie sich in ihrer Entscheidung bestätigt. Die Äbtissin Katharina ebenso wie die sturmerprobte Schwester Hedi sehen jedoch in dem ungebetenen Gast ein Geschenk des Himmels. Seine Marketingkünste könnten helfen, das Kloster aus den roten Zahlen zu führen und damit einen drohenden Verkauf abzuwenden. Charlotte würde zwar lieber nach einer verschollenen Bulle aus dem 18. Jahrhundert suchen, die einer Legende zufolge den Bestand von Sankt Lioba auf ewig garantiert. Notgedrungen lässt sie sich aber auf die Zusammenarbeit mit dem Kampagnenmacher ein. Während Conrad im Auftrag seines Chefs insgeheim andere Pläne verfolgt, lernt er Charlotte besser kennen. Als Conrad erfährt, was die Ordensschwester im Kloster sucht und gefunden hat, beginnt er, sein Leben infrage zu stellen.
Tagesthemen NACHRICHTEN
3SAT Film
Suchkind 312 TV-DRAMA, D 2007
Die Zeit nach dem Krieg ist hart, doch Hunger und Entbehrungen gehören für Ursula Gothe der Vergangenheit an. Ihr Mann Richard, ein aufstrebender Ingenieur, bietet ihr ein luxuriöses Leben. Ursulas geordnetes Leben wird jedoch jäh erschüttert, als sie in einer Illustrierten die Suchanzeige eines Mädchens entdeckt. Das "Suchkind 312" ist ihre Tochter Martina, von der sie auf der Flucht aus dem Osten getrennt wurde - und von der sie glaubte, sie sei tot. Deshalb hat sie Richard nie erzählt, dass sie mit dem als in Russland gefallen geltenden Offizier Achim Lenau bereits ein Kind hatte. Nun aber ist ihre Sehnsucht nach Martina, die in einem Heim untergebracht wurde, groß. Aber Ursula hat auch Angst, mit dem Bekenntnis zu ihrem unehelichen Kind ihre Ehe aufs Spiel zu setzen. Als sie ihren Mann endlich einweiht, fühlt er sich hintergangen und zeigt wenig Verständnis. Richard steht kurz vor der ersehnten Beförderung zum Fabrikdirektor und will vor seinem Chef Lohmann das Gesicht wahren. So zwingt er Ursula, nichts zu unternehmen. Erst als seine Schwester Johanna ihm zuredet, ist Richard bereit, das Kind zu adoptieren. Da inzwischen eine zweite Frau behauptet, Martina sei ihre Tochter, muss die Frage der Mutterschaft vor Gericht entschieden werden. In dieser schwierigen Situation kehrt der tot geglaubte Achim unverhofft aus der russischen Kriegsgefangenschaft zurück. Ursula ist hin- und hergerissen zwischen ihrer Liebe zu ihm und ihrem gemeinsamen Kind auf der einen und ihrer Verpflichtung gegenüber ihrem Mann, mit dem sie auch einen kleinen Sohn hat, auf der anderen Seite. Nach den Erfolgen als "Frau des Heimkehrers" und "Erntehelferin" verkörpert Christine Neubauer als Ursula Gothe abermals eine perfekt auf sie zugeschnittene Frauenrolle in einem bewegenden Nachkriegsmelodram. Gabi Kubach setzte die emotional mitreißende Geschichte atmosphärisch in Szene. Das Buch von Susanne Beck und Thomas Eifler basiert auf dem erfolgreichen Fortsetzungsroman von Hans-Ulrich Horster alias Eduard Rhein, der bereits 1955 von Gustav Machatý verfilmt wurde.
Erlebnisreisen TOURISMUS Von Rotterdam bis Roermond - Niederlande
ARTE Film
Zu neuen Ufern TV-KRIMINALFILM, A 2022
Die pensionierte Kommissarin Grete könnte eigentlich ihre neu gewonnene Freizeit genießen. Ihr Auto hat sie gegen ein E-Bike eingetauscht, die Nachmittage verbringt sie mit Bingo und Puzzles. Doch dann kommt ihr Patenkind Johanna, die ebenfalls bei der Polizei arbeitet, bei ihrer ersten Drogenrazzia ums Leben. Ein tragischer Unfall - heißt es. Doch Johannas tschechischer Kollege und Freund Stani glaubt das nicht. Der Drogendealer, der bei dem Einsatz verhaftet wurde, starb mysteriöserweise kurz nach Johannas "Unfalltod" an einer Überdosis, obwohl er gar nicht drogenabhängig war. Das kann kein Zufall sein. Stani bittet die Kommissarin im Ruhestand um Mithilfe ...
Birkenstock - Die Freiheit trägt Sandale DOKUMENTATION, D 2019
PRO7 Film
Gemini Man ACTIONFILM, USA, RC 2019
Action-Kracher von Produzent Jerry Bruckheimer mit Hollywood-Besetzung: Henry Brogan arbeitet als Auftragskiller. Bei seinem letzten Job geht jedoch etwas schief und plötzlich wird er selbst zur Zielscheibe seines einstigen Vorgesetzten. Doch damit nicht genug: Sein neuer Gegenspieler scheint ihm immer einen Schritt voraus zu sein. Erst als Brogan entdeckt, wer ihn zur Strecke bringen will, ergibt alles einen Sinn: Er kämpft gegen eine geklonte, jüngere Version von sich selbst.
Ambulance ACTIONFILM, USA 2022
RTL2 Film
Mad Max - Fury Road SCIENCE-FICTION-FILM, AUS, USA 2015
Verfolgt von traumatischen Erlebnissen, zieht Mad Max alleine durch die Einöde. Als er gefangen genommen wird, muss er sich mit Furiosa und ihren Gefährten zusammentun, die vor Immortan Joe und seinen Kriegern auf der Flucht sind.
Project Rainfall SCIENCE-FICTION-FILM, AUS 2020
Tele 5 Film
Skybound ACTIONFILM, USA 2016
Auf der Flugreise von New York nach L.A. gerät eine Gruppe von Freunden in eine ausweglose Situation. Die Passagiere, zu denen auch Lisa und Kyle gehören, stellen fest, dass sich vor dem Start ein schräger Typ namens Erik an Bord des Privatjets geschlichen hat. Der Unbekannte übernimmt mit Waffengewalt die Kontrolle über das Flugzeug. Wenig später kollabiert scheinbar der gesamte Luftraum über Amerika, und vor den Fenstern des Jets spielen sich apokalyptische Szenen ab... - Katastrophenfilm mit Scarlett Byrne (u.a. "Harry Potter" und "Vampire Diaries").
Storm Hunters ACTIONFILM, USA 2014
Sport1 Film
SPORT1 Movie KOMÖDIE Grandma´s Boy
SPORT1 zeigt das Movie "Grandma's Boy". Alex muss aufgrund diverser Umstände aus seiner WG zu seiner Großmutter ziehen, Für den Spieletester bricht ein Abenteuer mit allerlei Turbulenzen an, zumal seiner Oma mit zwei weiteren älteren Damen in einer WG lebt. Von Alex' Außenwelt soll das aber niemand erfahren.
Hausmeister Krause - Ordnung muss sein COMEDYSERIE Der Untergang (Folge: 66)
RTLS Film
Brautalarm KOMÖDIE, USA 2011

Heiratskomödie über Freundschaft, Rivalität und den Kampf mit harten Bandagen: In "Brautalarm" treten "Saturday-Night-Live"-Star Kristen Wiig ("Paul - Ein Alien auf der Flucht") und Rose Byrne ("Männertrip") als Brautjungfern in einen unerbittlichen Wettstreit: Wer ist die bessere Hochzeitsorganisatorin?

Die Prinzessin und ihr Bodyguard TV-TRAGIKOMÖDIE, CDN 2021
SKYci Film
Wonka ABENTEUERFILM, USA 2023
Timothée Chalamet in der Vorgeschichte des Fantasyklassikers: Der junge Willy Wonka will das Chocolatier-Handwerk mit Magie perfektionieren - bis ihm ein Schoko-Kartell in die Quere kommt.
Charlie und die Schokoladenfabrik FANTASYFILM, GB, USA 2005

Fr. 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
Tele 5 Film
Storm Hunters ACTIONFILM, USA 2014
Silverton, Oklahoma: Die Stadt wird von einer tödlichen Tornado-Serie heimgesucht. Sogar ein Monstersturm der Stärke F5 ist dabei! Vizeschuldirektor Gary Fuller versucht so viele Menschen wie möglich in Sicherheit zu bringen, darunter auch seine beiden Söhne. Derweil wagen sich der Dokumentarfilmer Pete Moore und die Meteorologin Allison Stone mit einem gepanzerten Spezial-Truck ins Auge des Sturms. Doch die Erforschung der Naturgewalten fordert einen hohen Tribut. - Katastrophenfilm von Regisseur Steven Quale.
Doom - Der Film SCIENCE-FICTION-FILM, USA, GB, D 2005

Fr. 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
Disney Film
Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1983
Im epischen Finale der Saga bereitet das Imperium eine Niederschlagung der Rebellion mit einem noch mächtigeren Todesstern vor, während die Rebellenflotte einen Großangriff auf die Raumstation plant. In einem schicksalhaften letzten Duell vor dem Imperator muss sich Luke Skywalker schließlich Darth Vader stellen.
Hör' mal, wer da hämmert SITCOM Tims Geburtstag (Staffel: 4 Folge: 77), USA 1993
SKYci Film
Charlie und die Schokoladenfabrik FANTASYFILM, GB, USA 2005
Johnny Depp lädt als schrulliger Schoko-Fabrikant in seine quietschbunte Süßigkeitenwelt. Liebenswertes Filmmärchen von Bildermagier Tim Burton nach dem Buch von Roald Dahl.
Gletschergrab THRILLER, D, IS 2021
3SAT Film
Brandmal TV-KRIMINALFILM, D 2015
Eine Mordserie erschüttert Hamburg: Erst wird ein Liedermacher ermordet und skalpiert, dann ein renommierter Wissenschaftler. Der Täter hinterlässt eine rote Haarsträhne am Tatort. Die Ermittlungen von Kommissar Jan Fabel führen in die linke Studentenszene der 1980er-Jahre. Die Opfer kannten den bei einem Polizeieinsatz erschossenen Terroristen Franz Mühlhaus. Beide haben kurz vor ihrem Tod mit der Esoterikerin Beate Brandt telefoniert. Auch sie gehörte einst zum Umfeld von Mühlhaus und weiß offenbar mehr, als sie zugeben möchte. Will sie ihren gewalttätigen Sohn Thomas schützen, der kurz vor Beginn der Mordserie aus der Haft entlassen wurde? Thomas avanciert bald zum Hauptverdächtigen, und es stellt sich heraus, dass er das gemeinsame Kind von Beate Brandt und Franz Mühlhaus ist, dem er gleicht wie aus dem Gesicht geschnitten. Auch die roten Haare hat er von seinem Vater. Die langen Haarsträhnen am Tatort stammen aber nicht von ihm, sondern von Franz Mühlhaus. Fabel ist schnell klar, dass der Schlüssel zu den aktuellen Morden in der Vergangenheit liegt. Ermittlerin Anna Wolf stößt in den gefilterten BKA-Akten auf auffällige Lücken, der damalige Leiter der Ermittlungen kooperiert nur pro forma. Fakt ist: Von den sieben Personen, die einst, angeführt von Mühlhaus, einen Mordanschlag verübt haben, wurden vier bis heute nicht zur Rechenschaft gezogen. Wer sind die Terroristen, die unbehelligt ein neues Leben anfangen konnten? Infrage kommen angesehene Persönlichkeiten wie Umweltsenator Müller-Voigt, Kulturpolitiker Hans Schreiber und Stararchitekt Paul Menge. Diese haben wenig Interesse daran, dass ihre Vergangenheit ans Licht kommt. Noch mehr müssen sie aber fürchten, die nächsten Mordopfer zu werden. Nicht nur der Zeitdruck lässt Fabel nicht schlafen: Seine Kollegin Maria Klee bereitete ihm zusätzliche Sorgen. Maria hat einen gegen sie gerichteten Mordanschlag noch nicht verarbeitet, bei Einsätzen wird sie wiederholt von Angstzuständen blockiert. Auch ihr Freund, der Spurensicherer Frank Grueber aus Fabels Team, kann ihr nicht helfen. Maria ist für jeden Polizeieinsatz ein unkalkulierbares Risiko. Fabel kann nicht anders, er muss seine hochgeschätzte Kollegin von Polizeieinsätzen entbinden. Und gerade jetzt schlägt der Serienmörder wieder zu. Nach Erfolgen von "Wolfsfährte" und "Blutadler" ist "Brandmal" die dritte Verfilmung eines Craig-Russell-Romans mit Hauptkommissar Jan Fabel alias Peter Lohmeyer in der Hauptrolle. Regisseur Nicolai Rohde inszenierte den spannenden Thriller und schuf eine düstere Großstadtwelt, die eher an Gotham City als an Hamburg denken lässt.
10 vor 10 NACHRICHTEN
PRO7 Film
Ambulance (Wh.) ACTIONFILM, USA 2022
Actioner von Michael Bay mit Jake Gyllenhaal: US-Army-Veteran Will Sharp steckt in Geldsorgen. Widerwillig nimmt er das Angebot seines kriminellen Adoptivbruders Danny an, eine Bank zu überfallen. Angeblich winkt den Ganoven damit eine Beute in Millionenhöhe. Der Coup läuft nicht nach Plan und die beiden müssen die Flucht in einem Krankenwagen antreten. Dabei ahnen sie nicht, dass dort gerade ein verletzter Polizist behandelt wird ...
Cash Truck THRILLER, GB, USA 2021
RTLS Film
Die Prinzessin und ihr Bodyguard (Wh.) TV-TRAGIKOMÖDIE, CDN 2021
Lexi muss ihre geheime Identität als königliche Prinzessin bewahren und dafür ihr Leben in New York aufgeben. Dabei wird sie von ihrem gutaussehenden und strengen Bodyguard begleitet, in den sie sich verliebt.
Die Nanny SITCOM Die verlorene Unschuld (Staffel: 3 Folge: 12), USA 1995
BR Film
Der Geist und die Dunkelheit ABENTEUERFILM, USA 1996
Val Kilmer und Michael Douglas machen sich in dem düsteren Abenteuerfilm von Regisseur Stephen Hopkins auf eine gefährliche Löwenjagd. Die Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit: Afrika, 1898. Der junge Architekt John Patterson nimmt den Auftrag an, für eine britische Eisenbahngesellschaft eine Brücke über den Fluss Tsavo im heutigen Uganda zu bauen. Die Arbeiten finden jedoch ein schreckliches Ende, als ein Duo mörderischer Löwen einen Menschen nach dem anderen reißt.
The Way Back - Der lange Weg ABENTEUERFILM, USA, PL 2010
ATV2 Film
Rockstars zähmt man nicht TV-MUSIKKOMÖDIE, D 2017
Tom Beck und Cristina do Rego mischen die Musikwelt auf: Seit Rockstar John Winter sein Leben komplett umgekrempelt hat und glücklich ist, schreibt er keine Hits mehr - sehr zum Leidwesen seines Managers Grobsch, der dadurch mächtig in der Klemme sitzt. Daher beauftragt er seine Assistentin Lou, John wieder in die Spur zu bringen. Lou lässt sich allerhand einfallen und scheint auch Erfolg damit zu haben. Doch dann will John die Musik endgültig an den Nagel hängen.
Honig im Kopf TRAGIKOMÖDIE, D 2014
RTL2 Film
Project Rainfall SCIENCE-FICTION-FILM, AUS 2020
Seit zwei Jahren leidet die völlig verwüstete Welt unter den Folgen einer Alien-Invasion. Doch es gibt noch immer erbittert geführten Widerstand. Eine Geheimwaffe namens "Rainfall" könnte die kriegsentscheidende Wende bringen...
Hard Kill ACTIONFILM, USA 2020
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN