Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Kreuz des Südens TV-KRIMINALFILM, A 2015
Nach einem traumatischen, aus dem Ruder gelaufenen Einsatz nimmt Polizist Tommy eine Auszeit. Er sucht Ruhe in dem kleinen beschaulichen Dorf im Burgenland, in dem sein Vater, der die Familie vor Jahren verlassen hat, Schuldirektor war und der ihm das alte Schulhaus vererbt hat. Die Dorfbevölkerung nimmt ihn nicht gerade mit offenen Armen auf - die Einzigen, die ihm mit weniger Feindseligkeit begegnen, sind Greißlerin Eva und die Nachbarin Traude.
The Team KRIMIREIHE (1) (Staffel: 1 Folge: 1)
ORF2 Film
Inga Lindström: Kochbuch der Liebe TV-ROMANZE, D 2017
Die kochbegeisterte Schwedin Jule weiß, was schmeckt. Kein kulinarischer Seelentröster ist der jungen Food Bloggerin fremd. Als ihr ein New Yorker Restaurant ein unwiderstehliches Jobangebot macht, geht ein großer Traum für Jule in Erfüllung. Schon lange wartet in den USA ihr Freund Ole darauf, endlich eine Familie mit Jule zu gründen. Alles wäre perfekt, gäbe es da nicht Bille. In Jules Kochkurs taucht er gemeinsam mit seiner Verlobten Hanna auf und ist sofort wie verzaubert von Jule. Zudem glaubt Jules alleinstehende Mutter Birthe, ihre Auswanderung nicht zu überleben. Jule ist hin- und hergerissen.
ZIB NACHRICHTEN
PULS 4 Film
Independence Day SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1996
Ein gigantisches UFO kommt der Erde immer näher. US-Präsident Whitmore und das Pentagon stehen der Situation ziemlich ratlos gegenüber - man will erst mal abwarten. Da lösen sich plötzlich kleine Flugkörper vom Mutterschiff und nehmen Kurs auf die Metropolen der Welt. Bald ist allen klar: Die Aliens planen eine Invasion. Als sie mit massiven Feuersalven angreifen, scheint das Schicksal der Erde besiegelt. Am Independence Day rüsten sich die Überlebenden zum Gegenschlag.
Oblivion SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2013
ATV2 Film
Love is in the Air TV-ROMANZE, D 2017
Jasmin Gerat hebt ab: Die Freundinnen Charlotte und Feli lieben ihren Job als Stewardessen. Der Jet-Set und die lockeren Affären mit attraktiven Passagieren sind genau ihr Ding, an Mr. Right glauben sie ohnehin nicht mehr. Doch dann geht Charlotte eine Liaison mit Fluggast Klaus ein, und Feli wird schwanger - Vater unbekannt. Es kommt der Moment, in dem sich Charlotte entscheiden muss: Zieht sie mit Feli das Kind groß, oder gibt sie der Liebe eine Chance?
Robin Hood & ich TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2013
PRO7 Film
Duff - Hast du keine, bist du eine KOMÖDIE, USA 2014
Teeniekomödie von Ari Sandel: Bianca ist klein, burschikos und etwas pummelig. Daher scheint sie eine perfekte DUFF zu sein, denn ihre beiden besten Freundinnen sind beliebt, attraktiv und somit das Gegenteil von ihr. Damit ihr Schwarm Toby auf Bianca aufmerksam wird, holt sie sich Hilfe beim Footballkapitän Wesley. Im Gegenzug gibt sie ihm Nachhilfe, damit er sein Stipendium behalten kann. Die Zicke Madison mischt sich allerdings ständig ein ...
Das Schwergewicht KOMÖDIE, USA 2012
VOX Film
Lone Ranger WESTERN, USA 2013

Actionreiches Abenteuer der "Pirates of the Caribbean"-Macher, in dem der berüchtigte "Lone Ranger" zu neuem Leben erweckt wird: In die Rolle des maskierten Titelhelden schlüpft Armie Hammer ("The Social Network"), während Hollywoodstar Johnny Depp den Indianer Tonto verkörpert.

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Kein Entkommen (Folge: 77), USA, D 2014
Tele 5 Film
Terrordactyl ACTIONKOMÖDIE, USA 2016
Das Leben von Jonas und Lars ist echt eintönig. Als ein Meteorregen über Los Angeles niederstürzt, wird es allerdings spannend. Die beiden Arbeiter fahren aufs Land, um Asteroidenstücke zu sammeln und endlich reich zu werden. Sie finden tatsächlich etwas - und werden prompt angegriffen! War das wirklich ein Flugsaurier eben? Auch unwahrscheinlichste Helden können die Welt vor Sauriern retten.
Terror Birds HORRORFILM, USA 2016
ZDFneo Film
Ein (un)möglicher Härtefall LIEBESKOMÖDIE, USA 2003
In "Ein möglicher Härtefall" der Coen-Brüder liefern sich George Clooney als erfolgreicher Scheidungsanwalt und Catherine Zeta-Jones als geschiedene Frau einen Kampf der besonderen Art. Der Ehevertrag des Scheidungsanwalts Miles Massey schützt im Falle einer Scheidung den reicheren Partner und dessen Vermögenswerte. Er gilt als nicht zu knacken. Doch was ist ein Stück von Juristen erdachtes Papier gegen die Himmelsmacht der Liebe? Miles Massey ist einer der berühmtesten Scheidungsanwälte von L.A. Bei seinen juristischen Strategien fühlt er sich nicht unbedingt der Wahrheit verpflichtet - sondern nur dem Wohle seines jeweiligen Klienten. Gerade hat Massey den TV-Produzenten Donovan Donaly per Gerichtsbeschluss in Armut und Obdachlosigkeit befördert - und das, obwohl Donovan derjenige war, dem seine Frau "Hörner aufgesetzt" hatte. Und auch die schöne Marylin (Catherine Zeta-Jones) geht bei der Scheidung leer aus. Zwar hatte ihr Mann Rex keinen Massey-Ehevertrag, doch Miles gelang es, Marylin vor Gericht als berechnend und geldgierig zu denunzieren. Mit Abschluss des Verfahrens könnte Miles Marylin eigentlich "zu den Akten legen", doch die dunkelhaarige Schöne hat dem findigen Juristen in der Sinnkrise gehörig den Kopf verdreht, lässt ihn aber bei einem Abendessen abblitzen, um ihm kurz darauf ihre neue Liebe zu präsentieren, Howard Doyle , angeblich ein texanischer Ölmagnat. Diesmal gibt es kein Versteckspiel - Marylin gibt offen zu, sich bald wieder von Doyle trennen zu wollen, der - aus lauter Liebe - in einer melodramatischen Aktion bei der Hochzeit den Massey-Vertrag zerrissen und verspeist hat. Die von Doyle frisch geschiedene Marylin ist eine gute Partie, Miles über beide Ohren verliebt - so geben sie sich in Las Vegas das Jawort. Doch wer behauptet, im Fernsehen gäbe es keine tieferen Erkenntnisse, liegt falsch. Denn nach einer leidenschaftlichen Nacht muss Miles feststellen, dass Marylin ihn reingelegt hat - sie hat kein Geld, Doyle war nur ein von ihr engagierter Schauspieler. Eigentlich tritt er als Arzt in einer einst von Donovan Donaly produzierten Seifenoper auf. Der Mann, der bei einem Kongress für Scheidungsanwälte in Vegas noch so nachdrücklich für die Liebe plädiert hatte, wird zum Opfer. Marylin lässt sich scheiden, und Miles muss bluten. Selbst sein Haus in L.A. verliert er an die schöne Ex-Frau. Er sinnt auf Rache und engagiert einen - zugegebenermaßen etwas tumben - Killer. In Miles Ex-Haus kommt es zum Showdown. Jetzt wird sich zeigen, ob die Ehe - wie manche Leute behaupten - eine höhere Form der Prostitution oder ein Bekenntnis zur Liebe und deren Unwägbarkeiten ist.
Filmgorillas FILM/KINO/TV, D 2020
RTLS Film
Asterix bei den Olympischen Spielen KOMÖDIE, F 2008
Der gallische Poet Romantix verliebt sich unsterblich in die griechische Prinzessin Irina. Romantix reist nach Griechenland, um Irina zu heiraten und schleicht sich als Diener im Palast ein. Doch dann findet er heraus, dass Irinas Vater, König Aderlas, andere Pläne mit seiner Tochter hat: Er will sie mit Brutus, dem Adoptivsohn Julius Cäsars vermählen, um sich mit den Römern gut zu stellen.
Murder She Solved - Frauen auf Täterjagd RECHT UND KRIMINALITÄT Eine fatale Fahrt (Folge: 7), USA 2010
BR Film
Heiraten ist auch keine Lösung TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2012
Aus Sorge um ihre verschollene Tochter (Sonja Gerhardt) reist Lisbeth (Saskia Vester) überstürzt nach Italien. Die junge Studentin ist zwar wohlauf, will aber zum Entsetzen ihrer Mutter den Jurastudenten Luca (Kostja Ullmann) heiraten, den Fanny erst sechs Wochen kennt. Lisbeth ist äußerst skeptisch und auch bei Lucas wohlhabender Mutter Carla (Katja Flint) schrillen sämtliche Alarmglocken. Mit geballter mütterlicher Macht wollen beide Frauen die Hochzeit ihrer Kinder verhindern.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2020
WDR Film
Väter allein zu Haus TV-KOMÖDIE Gerd, D 2019
Gerd - Vater dreier Kinder von drei unterschiedlichen Frauen und Inhaber eines kleinen Handwerksbetriebs - hat es seiner Partnerin Michaela fest versprochen: Wenn ihre gemeinsame Tochter Laura in die Schule kommt, wird er deren Betreuung übernehmen, und Michaela kann zurück in ihren Job als Krankenschwester. Nur wenn er diese Aufgabe übernimmt und sich vom Tag der Einschulung an als reifer, verantwortungsvoller Hausmann erweist, wird sie endlich seinen Heiratsantrag annehmen - so ist es abgemacht. Nicht nur für Gerd beginnt eine Zeit allergrößter Herausforderungen: Auch seine Kumpel Mark, Timo und Andreas haben Kinder, für die es der erste Schultag ist. Von nun an müssen die Herren beweisen, dass sie in der Lage sind, auf ihre Kinder aufzupassen. Gerd bemüht sich im Rahmen seiner Möglichkeiten durchaus tapfer und verkauft sogar seine kleine Firma, aber das Projekt startet - gelinde gesagt - trotzdem nur bedingt optimal. Erschwerend hinzukommt, dass Michaela von einer Hochzeit auf einmal nichts mehr wissen will und plötzlich seine zweitjüngste Tochter Nele auf der Matte steht. Die hat zu ihrem Vater und Michaela zwar nicht das beste Verhältnis, braucht aber gerade dringend Hilfe: Sie ist schwanger - und das mit 17...
Song für Mia TV-ROMANZE, D 2019
SKYci Film
Eine ganz heiße Nummer 2.0 KOMÖDIE, D 2019
Es geht wieder zur Sache im bayerischen Marienzell: Im Sequel des Comedyhits wollen Gisela Schneeberger, Rosalie Thomass und Bettina Mittendorfer einen Tanzwettbewerb gewinnen.
Gloria - Das Leben wartet nicht LIEBESKOMÖDIE, RCH, USA 2018

Sa 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ONE Film
Betty Anne Waters DRAMA, USA 2010
Die Bewohner von Ayer, Massachusetts, sind geschockt. In einem heruntergekommenen Holzhaus am Stadtrand wird die Leiche einer brutal ermordeten Frau gefunden. Die Polizei konzentriert sich sofort auf den jungen Kenny Waters . Er ist ihr Stammverdächtiger, der nicht zuletzt wegen seiner unkontrollierten Gewaltausbrüche regelmäßig Probleme mit dem Gesetz hatte. Das Gericht macht ihm einen kurzen Prozess: Kenny muss lebenslänglich hinter Gitter. Damit ist der Fall abgeschlossen. Allein Betty Anne Waters , die als Kind mit ihrem Bruder durch Dick und Dünn ging, glaubt fest an seine Unschuld. Entschlossen will die aus zerrütteten Verhältnissen stammende Frau Gerechtigkeit erlangen. Gegen den Willen ihres Mannes holt sie den Schulabschluss nach und beginnt ein Jurastudium, das sie als Kellnerin selbst finanziert. Dabei vernachlässigt sie die Erziehung ihrer beiden Söhne und ihre Ehe geht in die Brüche. In einem unglaublichen Kraftakt absolviert Betty die Prüfung als Rechtsanwältin und rollt den Fall ihres Bruders neu auf. Inzwischen steht sie vor dem Scherbenhaufen ihres Lebens. Doch nach langen Jahren mühevollen Kämpfens entdeckt sie endlich eine neue Spur.
Die Blücherbande TV-KRIMIKOMÖDIE, D 2009
WDR Film
Song für Mia TV-ROMANZE, D 2019
Für den gut aussehenden Sebastian läuft alles wie von selbst: Tagsüber jobbt er in einer angesagten Modeboutique, abends flirtet er sich durch die Clubs der Stadt. Und er hat einen Traum: Eines Tages möchte er als Sänger im Rampenlicht stehen! Als ihm der bekannte Musikproduzent Meinhold einen Plattenvertrag anbietet, rückt die Karriere in greifbare Nähe. Ausgerechnet jetzt wirft ihn ein Unfall aus der Erfolgsspur: Plötzlich kann Sebastian nicht mehr sehen! Statt im Scheinwerferlicht zu performen, muss er sich in völliger Dunkelheit zurechtfinden. Für seine Betreuung engagieren Sebastians Mutter Annelie und Vater Gabriel die 24-jährige Mia. Die unscheinbare Pflegerin hat wenig mit den Partygirls aus Sebastians bisherigem Leben gemeinsam, bringt bei dem schwierigen Patienten aber eine neue Seite zum Schwingen. Durch Mia beginnt Sebastian die Welt neu zu erleben und lernt erstmals tiefgehende Gefühle kennen. Endlich schreibt er ein Lied, das wirklich von Herzen kommt. Als Mia das Video heimlich ins Netz stellt, wird er über Nacht als der "blinde Romantiker" im Internet bekannt. Durch eine schwierige Operation erlangt Sebastian sein Augenlicht wieder, doch damit gerät auch die Beziehung zu Mia auf den Prüfstand: Sie passt so gar nicht in sein früheres Leben, in das es ihn so sehr zieht. Nun muss sich Sebastian entscheiden, ob er in wirklich in seine alte Welt zurückkehrt oder auf sein Herz hört.
Plötzlich Papa TRAGIKOMÖDIE, F 2016
SKYci Film
Gloria - Das Leben wartet nicht LIEBESKOMÖDIE, RCH, USA 2018
Juliane Moore stürzt sich in der Dramedy als Ü50-Single ins Nachtleben von L.A.: Gloria ist zweifache Mutter, geschieden - und sucht die Liebe. Klappt es mit dem charmanten Arnold ?
Eine ganz heiße Nummer 2.0 KOMÖDIE, D 2019
SAT1 Film
Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen FANTASYFILM, USA 2013
Hat er beim letzten Mal nur Glück gehabt? Halbgott Percy Jackson bekommt die Gelegenheit, seinen Ruhm neu aufleben zu lassen. Der Schutzwall, der das Camp der Halbgötter umgibt, ist gebrochen. Um das Camp vor dem drohenden Untergang zu retten, begeben sich Percy und seine Freunde auf die Suche nach dem goldenen Vlies. Sie machen es im Bermuda-Dreieck aus ...
Outlander SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2008

Sa 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDFneo Film
Das Jerico Projekt ACTIONFILM, GB 2015
Als der CIA-Agent Pope ums Leben kommt, muss sein Vorgesetzter Wells zu drastischen Mitteln greifen. Die Erinnerungen des Agenten sollen in das Gehirn des Verbrechers Jerico übertragen werden. Denn mit Pope verliert Wells den Kontakt zum wichtigsten Informanten, um einen großen Terroranschlag zu verhindern. Nur wenn Jerico die Mission des CIA-Agenten fortsetzt, kann die Katastrophe noch abgewendet werden. Doch der Häftling ist unberechenbar. Durch einen Hacker-Angriff haben die USA die Kontrolle über ihr komplettes Waffensystem verloren. CIA-Agent Bill Pope ist der Einzige, der den Verantwortlichen kennt. Und der geniale Programmierer Jan Strook, genannt "The Dutchman" , ist nun ein gefragter Mann. Der Anarchist Xavier Heimdahl (Jordi Mollà) plant einen Terroranschlag und will den Hacker unbedingt ausfindig machen. Zwar gelingt es Heimdahl, Pope zu fassen, doch trotz Folter schweigt er beharrlich. Als die CIA ihren Agenten endlich ausfindig gemacht hat, ist dieser bereits tot. Da es den Medizinern jedoch gelingt, seine Gehirnströme aktiv zu halten, entschließt sich Popes Vorgesetzter Quaker Wells zu einer riskanten Operation. Der Neurowissenschaftler Dr. Franks soll die Erinnerungen des Agenten in das Gehirn eines anderen Menschen transferieren. Die Zielperson ist der gefährliche Häftling Jerico Stewart , der aufgrund seines Hirntraumas ideale Voraussetzungen für den Versuch bietet. Allerdings ist der gefühlskalte Killer eher an seiner Flucht interessiert, als für den Geheimdienst einen Terroranschlag zu verhindern. Doch nach der geglückten Operation machen sich neben den Erinnerungen nach und nach auch Popes Emotionen bemerkbar.
Das Netz THRILLER, USA 1995
BR Film
Die Hochzeit meiner Schwester TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2014 Hochzeit in Rom TV-KOMÖDIE, D 2017
ATV2 Film
Robin Hood & ich TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2013
Für Marion könnten die Dinge derzeit nicht schlechter laufen: Ihr Ex-Mann ficht einen erbitterten Sorgerechtsstreit mit ihr aus, ihr Job als Näherin hält die Familie gerade so über Wasser, und dann macht auch noch ihr Arbeitgeber pleite. Als plötzlich Robin Hood, der Lieblings-Held ihres Sohnes, auf der Matte steht, wird Marions Leben ordentlich durcheinandergewirbelt. Der Rächer aus dem Sherwood Forest zeigt ihr einige neue Perspektiven auf ...
Achtung Arzt! TV-ROMANZE, D 2010
ServusTV Film
Das Gesetz der Ehre THRILLER, USA 2008
Einer der brutalsten Mordfälle in New York City der letzten Jahre geschieht, als gleich vier Polizisten erschossen werden. Der Polizist Ray Tierney soll ermitteln. Dabei entdeckt Ray, dass sein Schwager Jimmy sowie andere Kollegen von der Polizei Geschäfte mit der Drogenmafia betreiben. Ray will gemeinsam mit seinem Bruder die Wahrheit ans Licht bringen, selbst wenn sie damit ihre eigene Familie ruinieren. Cop-Thriller von Gavin O'Connor, mit Ed Norton und Colin Farrell.
Last Knights - Die Ritter des 7. Ordens ABENTEUERFILM, USA 2015
Tele 5 Film
Terror Birds HORRORFILM, USA 2016
Keith ist leidenschaftlicher Vogelbeobachter. Als er eines Tages von einem Ausflug nicht wiederkommt, schnappt sich Tochter Maddy eine Handvoll College-Freunde und bricht auf, um ihren Dad zu suchen. Mitten in den texanischen Wäldern stößt die kleine Truppe auf killende Vorzeitvögel und einen total verrückten Reichen. Die Terrorvögel ausgestorben? Das waren sie mal. Sie sind wieder hier!
Das Mädchen mit der heißen Masche KOMÖDIE, D 1972
PRO7 Film
Das Schwergewicht KOMÖDIE, USA 2012
Kevin James schwingt die Fäuste: Ex-Ringer Scott Voss unterrichtet wenig motiviert an einer Highschool Biologie. Als Gelder für freiwillige Aktivitäten, wie das Musikprogramm, gestrichen werden sollen, erwacht der phlegmatische Pauker zu neuem Leben. Um den Posten von Musiklehrer Marty zu retten, nimmt er an knallharten Mixed Martial Arts-Kämpfen teil - und mausert sich von der pummeligen Lachnummer zu einer gut bezahlten Granate im Ring.
The Hole - Die geheimnisvolle Falltür HORRORFILM, USA 2009
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN