Film heute abend

The Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz

Western Der Mexikanische Bürgerkrieg ist 1813 in vollem Gange. Oppositionelle Gruppen versuchen den diktatorisch regierenden Präsidenten Diaz zu stürzen. In Mexiko und den angrenzenden US-Bundesstaaten sorgen blutige Kämpfe und Unruhen für Anarchie und Chaos, Verbrecherbanden und Kriminelle terrorisieren die Bevölkerung. Auch der ältere Revolverheld Pike Bishop versucht von der unüberschaubaren Situation zu profitieren und überfällt mit seinen Männern Banken und Geschäfte. Als er das Lohnbüro einer Eisenbahngesellschaft ausrauben möchte, kommt es zu einem blutigen Schusswechsel. Anführer der von der Gesellschaft engagierten Wachleute ist Deke Thornton , ein guter Freund Bishops. Thornton hat den Auftrag, Bishop unbedingt zu töten. Nachdem Bishop entkommen kann, nimmt Thornton mit seinen Kopfgeldjägern die Verfolgung auf. Zwischen den ehemaligen Weggefährten entwickelt sich ein mörderischer Zweikampf. "The Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz" von Sam Peckinpah ("Wer Gewalt sät", "Getaway") gilt als unumstrittenes Meisterwerk des Western-Genres. Selten bekommt der Kino-Besucher ein derart schonungsloses, düsteres Bild des späten "Wilden Westens" präsentiert. Die beiden Protagonisten, die desillusionierten, in die Jahre gekommenen Revolverhelden Thornton und Bishop, stehen stellvertretend für eine Gesellschaft, in der Moral, Gesetz und Ehre schon lange nicht mehr gelten. Viele sahen deshalb in Peckinpahs Film eine Reaktion auf von Studentenunruhen und Anti-Vietnam-Protesten geprägte Zustände in den USA Ende der 1970er-Jahre. Hollywood-Legende William Holden spielt eindrucksvoll Bandenchef Bishop, sein Kontrahent Thornton wird von Robert Ryan dargestellt. (OT: The Wild Bunch)
ServusTV

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Pirates of the Caribbean 3 - Am Ende der Welt ABENTEUERKOMÖDIE, USA 2007
Im dritten Teil von Gore Verbinskis preisgekrönter, actionreicher Piratensaga segeln Hollywoods Stars der Karibik bis ans Ende der Welt, um Johnny Depp aus dem Reich der Toten zurückzuholen. 'The Rolling Stones'-Urgestein und 'Jack Sparrow'-Vorbild Keith Richards spielt dabei eine entscheidende Rolle.
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Film
Am Ende des Sommers TV-DRAMA, A 2015
Alles ist gut. Ben hat die Matura bestanden, er wird erwachsen, er ist frisch verliebt. Seine Mutter Sylvia, die ihn alleine großgezogen hat, hat endlich einen Freund. Dann erfährt Ben vom Begräbnis seines Großvaters, den er für längst verstorben hielt. Schritt für Schritt entdeckt er die Geheimnisse seiner Mutter, das Geheimnis seines eigenen Lebens.
Seitenblicke Gourmet ESSEN UND TRINKEN
ATV2 Film
Over the Top ACTIONFILM, USA 1987
Der 14-jährige Michael ist bei seinem reichen Großvater aufgewachsen. Von seinem Vater, dem rauen Trucker Lincoln Hawk, will er nichts wissen. Dieser hatte nämlich vor über zehn Jahren die Familie im Stich gelassen. Als nun Michaels Mutter stirbt und ihn Lincoln aus dem Internat holt, tritt das angespannte Vater-Sohn-Verhältnis offen zu Tage. Doch bei einer Weltmeisterschaft im Armdrücken bricht das Eis ...
Ein Cop und ein Halber ACTIONFILM, USA 1993
ARD Film
Am Ende des Sommers TV-DRAMA, D, A 2015
Ben (18) hat die Schule mit Bravour bestanden und Sylvia (34) hat allen Grund, stolz auf ihn zu sein. Auf ihren Sohn und auf sich selbst. Schließlich hat sie Ben ganz allein großgezogen und heute ist er ein rundum gelungener Junge. Über seine Zeugung weiß Ben nur soviel, als dass er ein Kind der reinen Liebe ist. Er mag die romantische Geschichte über die Interrail-Bekanntschaft, eine Liebe für nur einen Tag, und gerade darum so groß. Ben hat seinen Vater nie gekannt, deshalb fehlt er ihm auch nicht. Sylvia ist ihm Mutter und engste Vertraute zugleich. Doch dieses Vertrauen droht zu zerbrechen, als Sylvia von ihrer Vergangenheit eingeholt wird und Ben erfahren muss, dass er in Wahrheit Produkt einer Vergewaltigung ist. Mit einem Schlag scheint alles in Frage gestellt, das Verhältnis zwischen Mutter und Sohn, die Vergangenheit, für Ben nicht zuletzt das Selbstverständnis. Denn so sehr Sylvia darauf pocht, allein Herrin ihrer Vergangenheit und Geschichte zu sein, Ben muss seine eigene finden.
Plusminus INFOMAGAZIN
ARTE Film
In ihren Augen DRAMA, RA, E 2010
Buenos Aires, im Jahr 1999: Den pensionierten Justizbeamten Benjamín Esposito plagen Erinnerungen an einen alten Fall. Vor 25 Jahren hatte er einen Mörder und Vergewaltiger überführt. Doch die Militärdiktatur warf schon ihre Schatten voraus: Der Sicherheitsdienst ließ den Täter laufen. Erst als Esposito jetzt einen Roman über den Fall schreibt und den Kontakt zu der damaligen Untersuchungsrichterin, der großen Liebe seines Lebens, wieder aufnimmt, kann er sich Schritt für Schritt von der Vergangenheit lösen. Ein episches Drama über Verlust und Gerechtigkeit.
El Clan THRILLER, RA, E 2015
K1 Film
Men of Honor DRAMA, USA 2000
Carl Brashear, Sohn eines Landarbeiters aus Kentucky, hat ein klares Ziel vor Augen: Er will Taucher bei der US-Navy werden. Doch kurz nach dem Zweiten Weltkrieg - in der Navy wurde gerade die Rassentrennung aufgehoben - ist dies für ihn als Farbigen ein schwieriges Vorhaben. Endlich, nach zwei Jahren, wird seine Bewerbung akzeptiert. Doch sein Ausbilder Billy Sunday kann sich an die neuen Zeiten nicht gewöhnen. Mit allen Mitteln versucht er, Carl zur Aufgabe zu bewegen ...
Indiana Jones und der Tempel des Todes ABENTEUERFILM, USA 1984
Tele 5 Film
Rain Man DRAMA, USA 1988
Charlie ist pleite. Da kommt ihm der Tod seines Vaters wie gerufen. Doch nicht er soll das ganze Geld erben, sondern sein autistischer Bruder Raymond. Von dessen Existenz wusste Charlie bis dato allerdings nichts. Also entführt der erfolglose Autohändler den ungeliebten Miterben kurzerhand und begibt sich mit ihm auf eine abenteuerliche Reise. Warmherzige, preisgekrönte Familienzusammenführung.
Cabin Fever 3: Patient Zero HORRORFILM, USA 2014

Mi 21:00

Film: Keine Sendung im Programm

Mi 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
BR Film
Die Landärztin ARZTREIHE Schleichendes Gift, D, A 2009
Es herrscht Feierlaune in dem oberösterreichischen Örtchen Großraming: Nach mehreren missglückten Anläufen hat die beliebte Landärztin Dr. Johanna Lohmann sich endlich dazu entschlossen, ihren Verlobten, den Tierarzt Laurenz Hofer, zu heiraten. Vor allem Johannas Tante Marie und deren Gatte Fritz freuen sich, dass die beiden ihre Beziehung nun auch offiziell besiegeln wollen. Allerdings wird die Hochzeitsplanung von einem mysteriösen Vorfall überschattet: Nachdem Laurenz bei einem verendeten Reh eine Pestizidvergiftung festgestellt hat, deutet für Johanna alles darauf hin, dass ein Bauer illegal hochgiftige Pflanzenschutzmittel verwendet, die Reste in einem Weiher entsorgt hat und damit die Menschen und Tiere der ganzen Gegend in Gefahr bringt. Doch damit nicht genug: Zufällig stößt Johanna auf einen Hinweis, wer der leibliche Vater des kleinen Waisenjungen Bastian sein könnte, den sie nach dem Tod seiner Mutter und seines Großvaters bei sich aufgenommen hat: Daniel Winterberg, ein wohlhabender Gutsbesitzer, der in einem nahe gelegenen Dorf eine Pferdezucht betreibt. Unter einem Vorwand sucht Johanna ihn in seinem Gestüt auf - und ist auf Anhieb fasziniert von dem gut aussehenden Charmeur. Hilflos muss der eifersüchtige Laurenz mit ansehen, wie Daniel seiner Verlobten nach allen Regeln der Kunst den Hof macht.
kinokino Shortcuts KINOMAGAZIN, 2018
ATV2 Film
Ein Cop und ein Halber ACTIONFILM, USA 1993
Burt Reynolds as its best: Der größte Traum des achtjährigen Devon ist es, Polizist zu werden. Als er Zeuge eines Mordfalls wird, sieht er seine Chance gekommen und bietet der Polizei einen Deal an: Er sagt nur aus, wenn er einen Tag mit einem echten Cop auf Streife gehen darf. So wird die halbe Portion an den schlechtgelaunten Bullen McKenna verwiesen, mit dem er harte Jungs ins Gefängnis bringen will. Doch die Situation läuft aus dem Ruder und Devon gerät in Lebensgefahr ...
Over the Top ACTIONFILM, USA 1987
ServusTV Film
The Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz WESTERN, USA 1969
Der Mexikanische Bürgerkrieg ist 1813 in vollem Gange. Oppositionelle Gruppen versuchen den diktatorisch regierenden Präsidenten Diaz zu stürzen. In Mexiko und den angrenzenden US-Bundesstaaten sorgen blutige Kämpfe und Unruhen für Anarchie und Chaos, Verbrecherbanden und Kriminelle terrorisieren die Bevölkerung. Auch der ältere Revolverheld Pike Bishop versucht von der unüberschaubaren Situation zu profitieren und überfällt mit seinen Männern Banken und Geschäfte. Als er das Lohnbüro einer Eisenbahngesellschaft ausrauben möchte, kommt es zu einem blutigen Schusswechsel. Anführer der von der Gesellschaft engagierten Wachleute ist Deke Thornton , ein guter Freund Bishops. Thornton hat den Auftrag, Bishop unbedingt zu töten. Nachdem Bishop entkommen kann, nimmt Thornton mit seinen Kopfgeldjägern die Verfolgung auf. Zwischen den ehemaligen Weggefährten entwickelt sich ein mörderischer Zweikampf. "The Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz" von Sam Peckinpah ("Wer Gewalt sät", "Getaway") gilt als unumstrittenes Meisterwerk des Western-Genres. Selten bekommt der Kino-Besucher ein derart schonungsloses, düsteres Bild des späten "Wilden Westens" präsentiert. Die beiden Protagonisten, die desillusionierten, in die Jahre gekommenen Revolverhelden Thornton und Bishop, stehen stellvertretend für eine Gesellschaft, in der Moral, Gesetz und Ehre schon lange nicht mehr gelten. Viele sahen deshalb in Peckinpahs Film eine Reaktion auf von Studentenunruhen und Anti-Vietnam-Protesten geprägte Zustände in den USA Ende der 1970er-Jahre. Hollywood-Legende William Holden spielt eindrucksvoll Bandenchef Bishop, sein Kontrahent Thornton wird von Robert Ryan dargestellt. (OT: The Wild Bunch)
Hotels zum Staunen - Ein Blick hinter die Kulissen DOKU-REIHE Marina Bay Sands, Singapur(1/6), GB 2017
ARTE Film
El Clan THRILLER, RA, E 2015
Anfang der 80er Jahre in einem der wohlhabenderen Viertel von Buenos Aires. Nach außen hin lebt die Großfamilie des Patriarchen Arquímedes Puccio ein ganz normales Leben. Doch der Schein trügt. Denn im Keller ihres Hauses bangen regelmäßig Entführungsopfer aus reichem Hause um ihr Leben - so lange, bis ihre Familien das Lösegeld zahlen. Als Puccio, der auch vor Mord nicht zurückschreckt, seinem Sohn Alejandro von der letzten "Beseitigung" erzählt, hält dieser die Situation nicht mehr aus. Er versucht alles, um sich von seiner Familie und den kriminellen Machenschaften des Vaters loszusagen ...
Wie das Kino erwachsen wurde FILM/KINO/TV Meilensteine der Filmtechnik, F 2015
K1 Film
Indiana Jones und der Tempel des Todes (Wh.) ABENTEUERFILM, USA 1984
Indy ist zurück: Harrison Ford ist im zweiten Teil von Steven Spielbergs Kult-Abenteuer-Reihe in Indien unterwegs. An der Seite des Abenteurers Indiana Jones sind die tollpatschige Sängerin Willie und der pfiffige Junge Short Round. Im Himalaya stoßen sie auf ein einsames Bergdorf. Die Kinder der Einwohner wurden entführt, ihr Brunnen ist versiegt und ihr heiliger Stein wurde gestohlen. Indy macht sich auf zum Pankot-Palast: Dessen Regent ist für alles Unglück verantwortlich.
kabel eins late news NACHRICHTEN, D 2018
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN