Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Sauerkrautkoma KRIMIKOMÖDIE, D 2018
Bayern-Cop Eberhofer und seine Chaos-Truppe sind wieder da! Im fünften Fall von Rita Falks Kult-Krimis muss Sebastian Bezzel nach seiner Versetzung nach München bei Kumpel Simon Schwarz einziehen, bekommt es wieder mit Nora Waldstätten zu tun und wird von Lisa Maria Potthoff gedrängt, ihr endlich den heißersehnten Antrag zu machen. Die Leiche im Kofferraum des Autos seines Vaters ist da schon fast Nebensache. Pathologe Michael Ostrowski, Bürgermeister-Haushälterin Ulrike Beimpold und der charmante Verehrer Gedeon Burkhard mischen bei der Mords-Gaudi ordentlich mit. Dorfpolizist Franz Eberhofer wird nach München in die Abteilung von 'Thin Lizzy' Mayerhofer versetzt und muss sich bei seinem Spezi Rudi Birkenberger einmieten. Beim Umzug wird das Auto seines Papas geklaut. Als es wiedergefunden wird, befindet sich die Leiche des Au-pair-Mädchens des Bürgermeisters im Kofferraum. Zu alledem setzt Susi ihren Franz unter Druck. Weil dieser weder von Hochzeit noch von Kindern etwas hören will, macht sie ihrem ehemaligen Schulkameraden Karl-Heinz schöne Augen.
Das ewige Leben KRIMINALFILM, A 2015
ORF2 Film
Die Flut - Tod am Deich TV-DRAMA, D 2023
Berührendes Filmdrama, angelehnt an Theodor Storms Erfolgsnovelle 'Der Schimmelreiter', bildgewaltig und packend in Szene gesetzt vom österreichischen Meisterregisseur Andreas Prochaska! Der Wunsch, mehr über ihre Herkunft zu erfahren, lässt die junge Wienke - kongenial verkörpert von der Kärntnerin Philine Schmölzer - weit über sich hinauswachsen. Ungeachtet aller Gefahren lässt sie sich auf eine waghalsige Odyssee ein. In einer Sturmflutnacht an der Nordseeküste rettet der junge Hofarbeiter Iven die dreijährige Wienke, Tochter des Deichgrafen Hauke Haien, vor den herannahenden Wassermassen. Überfordert mit ihrer Obsorge setzt er das Mädchen vor einem Kinderheim aus. Jahre später erkennt Wienke ihren Retter in einer TV-Show wieder und konfrontiert ihn beharrlich mit der Bitte, sie zurück in ihr Heimatdorf zu bringen. Wienke will wissen, wer ihre Eltern sind und was ihnen zugestoßen sein könnte. Bei ihrer abenteuerlichen Spurensuche stößt sie auf Neid, Missgunst und tiefe menschliche Abgründe. Eine Produktion der Nord Film in Koproduktion mit ARD Degeto und ORF
ZIB NACHRICHTEN
ServusTV Film
Transporter 2 - The Mission ACTIONFILM, F 2005
"Transporter" Frank Martin hat es nach Miami verschlagen. Dort wird er von Senator Billing als Chauffeur für seinen Sohn engagiert. Doch Frank kann nicht verhindern, dass das Kind entführt wird. Die Kidnapper haben einen heimtückischen Plan. Über den Jungen und seinen Vater soll ein tödliches Virus verbreitet werden, das die wichtigsten Drogenfahnder tötet. Aber Frank und sein Freund Inspektor Tarconi kommen den Verbrechern auf die Spur. Actionfilm von Louis Leterrier, mit Jason Statham.
Blue Steel THRILLER, USA 1989
ATV Film
Zum Ausziehen verführt LIEBESKOMÖDIE, USA 2006
Sarah Jessica Parker macht Matthew McConaughey zum Nestflüchter: Tripp findet, es ist nirgends so schön wie im Hotel Mama! Der 35-Jährige hat zwar einen guten Job, ein tolles Auto und ein gesundes Privatleben, doch zur Verzweiflung seiner Eltern bringt ihn nichts dazu, sich eine eigene Wohnung zu suchen. Dann aber lernt Tripp seine Traumfrau Paula kennen und erwägt tatsächlich, endlich erwachsen zu werden. Dabei ahnt er nicht, dass Paula von seinen Eltern angeheuert wurde ...
Haben Sie das von den Morgans gehört? LIEBESKOMÖDIE, USA 2009
PULS 4 Film
Top Gun: Maverick ACTIONFILM, USA 2022
Navy-Flieger Pete Mitchell alias Maverick kehrt zurück an seine alte Flugschule Top Gun, um ein Team für eine äußerst riskante Mission zusammenzustellen. Dabei kommen die ehrgeizigen Absolventen Rooster, Hangman, Bob und Phoenix in den Genuss seiner unkonventionellen Trainingsmaßnahmen. Während der erfahrene Maverick die jungen Piloten auf ihren Einsatz vorbereitet, wird er jedoch schnell von seiner eigenen Vergangenheit eingeholt.
Captain Phillips THRILLER, USA 2013
ARD Film
Die Flut - Tod am Deich TV-DRAMA, D 2023
Eine verheerende Nordseesturmflut reißt das Dorf Stegebüll ins Verderben. Aus der Familie des Deichgrafen Hauke Haien überlebt nur die kleine Tochter Wienke, die unter anderer Identität in einem Heim für betreutes Wohnen aufwächst. Als die inzwischen 18-Jährige wissen möchte, wer sie eigentlich ist, macht die Vollwaise ihren Retter von damals ausfindig: Haiens "Ziehsohn" Iven , der im Hamburger Rotlichtmilieu arbeitet. Aus Geldnot lässt sich der vorbestrafte Türsteher auf einen Auftrag ein, der ihn zu den Narben seiner eigenen Seele führt. Er weiß, welche Ablehnung ihn und Wienke bei der Rückkehr erwartet. Tatsächlich ist der einstige Bürgermeister Ole Peters wenig erfreut, dass die Tochter seines damaligen Widersachers bei einem ambitionierten Deichprojekt nun Fragen stellt. Auch Oles Tochter Ann-Grethe , Ivens Jugendschwarm, trägt schwer an der Vergangenheit. Während Iven die eigenwillige Wienke am liebsten vor der Wahrheit beschützen würde, drängt sie darauf, auch düstere Familiengeheimnisse zu erfahren.
Die Diplomatin KRIMIREIHE Mord in St. Petersburg (Staffel: 1 Folge: 6), D 2021
SAT1 Film
Harry Potter und der Orden des Phönix FANTASYFILM, GB, USA 2007
Die Ferien neigen sich dem Ende entgegen, als Harry Zeuge von Voldemorts Auferstehung wird. Das Zauberei-Ministerium glaubt Harry nicht und strengt ein Verfahren wegen der ungenehmigten Nutzung von Magie gegen ihn an! Nur dank Professor Dumbledore entgeht Harry einer Verurteilung und dem damit verbundenen Schulverweis. Unterschlupf findet er in der Zwischenzeit beim "Orden des Phönix", einer von Dumbledore gegründeten Widerstandsgruppe ...
Eclipse - Biss zum Abendrot FANTASYFILM, USA 2010
RTL2 Film
Ein unmoralisches Angebot DRAMA, USA 1992
Das junge Ehepaar Diana und David Murphy gerät in finanzielle Schwierigkeiten. Da macht ihnen der Milliardär John Gage ein außergewöhnliches Angebot: Für nur eine Nacht mit Diane ist er bereit, dem Ehepaar eine Million Dollar zu bezahlen.
Wenn Liebe so einfach wäre LIEBESKOMÖDIE, USA 2009
Tele 5 Film
Die Nebel von Avalon - Teil 1 FANTASYFILM, USA 2001
Großbritannien ist von der Invasion der Angelsachsen bedroht. Im Inneren spalten zwei Glaubensrichtungen das Land: die Anhänger der heiligen "Großen Mutter" und die Christen, die immer mehr werden. Auf der Insel Avalon lehrt die Herrin des Sees Viviane ihrer Nichte Morgaine die Zauberkunst. Vivianes Schwester Morgause aber arbeitet gegen sie. Nach dem bekannten Roman von Marion Zimmer Badley. Produziert, neben Gideon Amir, vom bekannten, 2011 verstorbenen deutschen Producer, Drehbuchautor und Filmregisseur Bernd Eichinger (Produzent von u. a. "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo", "Die unendliche Geschichte", "Der Name der Rose", "Das Parfum").
Die Nebel von Avalon - Teil 2 FANTASYFILM, USA 2001
ZDFneo Film
Last Action Hero ACTIONKOMÖDIE, USA 1993
Die Actionfilme des Leinwand-Cops Jack Slater haben es dem elfjährigen Danny angetan. Durch eine magische Eintrittskarte befindet sich Danny plötzlich im neuesten Film seines Helden. Seite an Seite mit seinem Idol darf er fortan die kühnsten Abenteuer bestehen und wird zu Jacks Partner im Kampf gegen die Unterwelt. Doch dann taucht ein gefährlicher Oberschurke plötzlich in der realen Welt auf. Gelungene Actionfilmparodie mit Arnold Schwarzenegger. Der elfjährige Danny Madigan ist ein großer Fan von Actionfilmen. Besonders schwärmt er für seinen Helden, den coolen Großstadt-Cop Jack Slater . Der Vorführer von Dannys Stammkino beobachtet den Jungen schon lange und schenkt ihm eine magische Eintrittskarte. Mit einem Schlag findet sich Danny im neuesten Jack-Slater-Film wieder, direkt auf dem Rücksitz von Slaters Cabrio. Beide wundern sich zwar ob dieser Tatsache, dennoch gelingt es dem Jungen nicht, Slater davon zu überzeugen, dass sie sich in einem Film befinden. Denn die Ereignisse überschlagen sich: Jack Slater und Bösewicht Benedict liefern sich eine wilde Verfolgungsjagd, und Danny ist begeistert, dabei zu sein. Als Kenner der Jack-Slater-Filme kann er dem Cop mit geistreichen Einfällen und Informationen weiterhelfen. So führt er ihn zum Anwesen des Mafiabosses Tony Vivaldi . Hier treffen sie wieder auf Vivaldis rechte Hand, den skrupellosen Benedict, und entkommen mit knapper Not einem heftigen Feuergefecht. Beim Versuch, Slaters hübsche Tochter Whitney zu kidnappen, bekommt Benedict die magische Eintrittskarte in die Finger, und sogleich weitet sich der Kampf in die reale Welt aus. Doch hier verliert Super-Cop Slater seine fantastischen Fähigkeiten und ist nicht mehr unverwundbar. Allmählich begreift er, dass er wirklich nur eine Filmfigur ist. Benedict holt sich derweil Verstärkung aus einem früheren Slater-Film und hilft Jacks Erzfeind, dem Ripper , durch das Portal ins echte New York hinüber. Gemeinsam klügeln sie den Plan aus, Slater bei der Premiere seines neuesten Films für immer zu vernichten.
The 6th Day SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2000
RTLS Film
Brücke nach Terabithia FANTASYFILM, USA 2006
Zwischen den Außenseitern Leslie und Jess, entsteht nach anfänglichen Schwierigkeiten schnell eine Freundschaft. Gemeinsam können sie vor den Sorgen des Alltags fliehen, indem sie ihr eigenes Phantasiereich Terabithia erschaffen. Terabithia, ein magisches Land mit mysthischen Kreaturen, liegt im Wald und ist nur über einen Fluss zu erreichen, über den man sich mit einem Seil schwingt.
Der Pferdeflüsterer MELODRAM, USA 1998
BR Film
Let's go! TV-DRAMA, D 2014
München, 1968: Die 21-jährige Laura, die in die USA emigriert ist, reist zur Beerdigung ihres Vaters nach München. In der alten Heimat muss sich Laura mit ihrer Mutter und der Geschichte ihrer jüdischen Familie auseinandersetzen. Lauras Eltern haben den Holocaust nur knapp überlebt und sind dennoch nach Kriegsende in Deutschland geblieben. Während sich Laura an ihre Kindheit erinnert, versucht sie, das Schicksal ihrer Eltern zu begreifen.
BR24 NACHRICHTEN, D 2024
rbb Film
Plantagenstraße 19 TV-DRAMA, DDR 1979
Heitere und ernste Alltagsgeschichten der Bewohner eines typischen DDR-Mietshauses. Familiäre Ereignisse, berufliche Konflikte und Erziehungsprobleme markieren die unterschiedlichen Haltungen und Lebensvorstellungen. Hochkarätig besetzt mit Erwin Geschonneck, Horst Drinda, Annekathrin Bürger, Peter Reusse, Barbara Dittus und Walfriede Schmitt u.a.
rbb24 mit Sport NACHRICHTEN
SKYci Film
Joy Ride - The Trip KOMÖDIE, USA 2023
Eine Anwältin will in dieser derben Culture-Clash-Komödie in China einen Deal eintüten und ihre leibliche Mutter finden. Als sie drei ungleiche Freundinnen mitnimmt, ist Chaos programmiert.
The Flash ACTIONFILM, USA 2022

Sa. 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Das ewige Leben KRIMINALFILM, A 2015
Brenner kehrt nach Graz zurück, in die Stadt seiner Jugend. In der Konfrontation mit seinen Jugendfreunden, seiner Jugendliebe und seiner großen Jugendsünde, kommt es zu Morden und zu einem verhängnisvollen Kopfschuss. Als Brenner aus dem Koma erwacht, macht er sich auf die Suche nach seinem Mörder - obwohl alle behaupten, er sei es selbst gewesen. Hergestellt in Zusammenarbeit mit dem ORF Film/Fernseh-Abkommen
Head Full of Honey DRAMA, D 2018
SKYci Film
The Flash ACTIONFILM, USA 2022
Erster Solofilm des blitzschnellen Superhelden: The Flash reist in die Vergangenheit, um das Leben seiner Mutter zu retten - und gerät an einen mächtigen Gegner: General Zod.
Denen man vergibt DRAMA, GB 2021
ServusTV Film
Blue Steel THRILLER, USA 1989
Gerade ein paar Tage im Dienst, wird die junge Polizistin Megan Turner bereits suspendiert. Ihr Vorgesetzter glaubt, sie hätte einen Räuber vorsätzlich erschossen. Megan handelte jedoch in Notwehr, allerdings bleibt die Waffe des Täters unauffindbar. Der psychopathische Börsenmakler Hunt hat die Pistole an sich genommen und tötet damit mehrere Personen. Doch schon bald kommt Megan dem Serienkiller auf die Spur. Harter Thriller von Kathryn Bigelow, mit Jamie Lee Curtis.
Transporter 2 - The Mission ACTIONFILM, F 2005

Sa. 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ONE Film
Parasite DRAMA, ROK 2019
Die vierköpfige Familie Kim wohnt in einer miefigen Kellerwohnung. Ihre Arbeitslosenunterstützung bessern sie mit Kartonfalten für einen Pizzaexpress auf. Als Sohn Ki Woo (Choi Woo-shik) bei der Unternehmerfamilie Park einen gut bezahlten Job als Nachhilfelehrer bekommt, sieht er die unverhoffte Chance, auch seinen Angehörigen eine Stelle zu verschaffen. Zunächst vermittelt Ki Woo der nichts ahnenden Dame des Hauses Yeon Kyo (Cho Yeo-jeong) seine Schwester Ki Jung (Park So-dam) als Kunstpädagogin für den vermeintlich hochbegabten Sohn (Jung Hyeon-jun). Anschließend machen sich die Kim-Geschwister mit List und Tücke daran, das bisherige Personal unauffällig loszuwerden, um Vater Ki Taek (Song Kang-ho) als Chauffeur und Mutter Chung Sook (Jang Hye-jin) als Haushälterin einzuschleusen - mit falscher Identität und erlogenen Referenzen. Zu ihrem Erstaunen geht der dreiste Plan reibungslos auf! Als der wohlhabende Hightech-Unternehmer Park (Lee Sun-kyun) mit seiner Familie zu einem mehrtägigen Ausflug aufbricht, feiern die Kims in der stilvollen Villa ihren unverhofften Aufstieg. Plötzlich steht die geschasste Haushälterin vor der Tür - angeblich, um nach ihrer persönlichen Habe im Keller zu schauen. Dass sie Moon Gwang (Lee Jung-eun) hereinlassen, bereuen die Kims schon bald. Denn nicht nur sie haben ein Geheimnis, das allen zum Verhängnis werden kann.
Himmelstal THRILLER-SERIE Die Besucherin (Staffel: 1 Folge: 1), S 2019
Disney Film
Pixars Kurzfilme KURZFILM Mikes neues Auto (Folge: 13), USA 1984
Mike hat sich ein neues Auto gekauft und präsentiert es Sulley, hat aber noch Probleme mit der Technik des Fahrzeugs.
Golden Girls SITCOM Unvermeidliche Sophia (Staffel: 3 Folge: 71), USA 1987
Disney Film
Das Vermächtnis der Tempelritter ABENTEUERFILM, USA 2004
Daddy tippt sich an den Kopf, doch Benjamin Franklin Gates lässt nicht locker: Wie einst der Opa, so fahndet auch er nach dem Schatz der Templer. Angeblich haben ihn die Gründer der USA irgendwo im Lande verborgen - und überall Hinweise verstreut, wobei einer zum andern führt. Mit der Wissenschaftlerin Abigail Chase und Computer-Ass Riley geht Gates auf historische Schnitzeljagd. Die Zeit drängt, denn sein Konkurrent Ian Howe will sich alles unter den Nagel reißen...
BR Film
Die weiße Rose DRAMA, D 1982
Deutschland, 1942: Als die junge Sophie Scholl zum Studium nach München kommt, stellt sie fest, dass ihr Bruder Hans zusammen mit seinen Kommilitonen Alexander Schmorell, Willi Graf und Christoph Probst zu der Widerstandsgruppe "Weiße Rose" gehören, die heimlich Flugblätter gegen das nationalsozialistische Regime verteilt. Sophie wird Mitglied der "Weißen Rose". Doch die Gestapo ist den Studenten bereits auf der Spur.
Zeugin der Anklage KRIMINALFILM, USA 1957
ATV Film
Haben Sie das von den Morgans gehört? LIEBESKOMÖDIE, USA 2009
Die Morgans aus New York sind ein erfolgreiches Vorzeigepaar. Doch hinter den Kulissen sieht es ganz anders aus: Meryl und Paul stehen vor den Trümmern ihrer Ehe. Eines Tages werden die beiden zufällig Zeuge eines Mordes - und damit selbst zum Ziel eines perfiden Auftragskillers. Die Morgans werden daraufhin vom FBI in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen und landen plötzlich in einer Kleinstadt im tiefsten Wyoming ...
Love On Safari ROMANZE, USA 2018
Tele 5 Film
Die Nebel von Avalon - Teil 2 FANTASYFILM, USA 2001
Morgaine ist Priesterin auf Avalon. Als sie von ihrem Halbbruder Artus schwanger wird, behält sie das Kind. Zum Missfallen Vivianes und der machthungrigen Morgause . Doch der Krieg ist zurück in Großbritannien. Kann Igraines Sohn Artus das Land retten? Wird Morgaines Nachfahre der neue Herrscher, der endlich Frieden bringt? Nach dem bekannten Roman von Marion Zimmer Badley. Produziert, neben Gideon Amir, vom bekannten, 2011 verstorbenen deutschen Producer, Drehbuchautor und Filmregisseur Bernd Eichinger (Produzent von u. a. "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo", "Die unendliche Geschichte", "Der Name der Rose", "Das Parfum").
Martian Land HORRORFILM, USA 2015
RTLS Film
Der Pferdeflüsterer (Wh.) MELODRAM, USA 1998
Die 14-jährige Grace hat durch einem Reitunfall körperliche und seelische Wunden. Auch ihr Pferd Pilgrim hat schwere psychische Schäden davongetragen: Es lässt - wie Grace - keinen Menschen an sich heran. Graces Mutter ahnt, dass die Genesung von Pilgrim eng mit dem Wohlergehen ihrer Tochter zusammenhängt. Pferdeflüsterer Tom Booker erklärt sich unter einer Bedingung bereit, mit Pilgrim zu arbeiten: Grace muss ihn dabei unterstützen.
Teleshoppingsendung WERBESENDUNG
rbb Film
Håkan Nesser: Der unglückliche Mörder KRIMINALFILM, S 2005
Nach dem Mord an seinem Sohn Erich steht der schockierte Ex-Kommissar Van Veeteren vor einem Rätsel. War die Tat Zufall, Schicksal oder logische Konsequenz eines Verbrechens? Der Pensionär ermittelt auf eigene Faust und gerät in eine lebensgefährliche Situation.
Zwölf Uhr mittags WESTERN, USA 1952
ZDFneo Film
The 6th Day SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2000
Als Familienvater Adam Gibson eines Tages von der Arbeit nach Hause kommt, muss er schockiert feststellen, dass ein Klon seinen Platz eingenommen hat. Schnell gerät sein Leben in Gefahr. Noch ehe er herausfinden kann, wer ihn geklont hat und warum, ist ihm auch schon die Killertruppe eines mächtigen Wirtschaftskartells auf den Fersen. Doch so leicht lässt sich Gibson nicht abservieren und setzt alles daran, sein altes Leben wieder zurückzubekommen. Science-Fiction-Thriller mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle des geklonten Helden, der seinen Widersachern schnell klar macht, dass sie den falschen Mann geklont haben.
Universal Soldier - Die Rückkehr ACTIONFILM, USA 1999
RTL2 Film
Wenn Liebe so einfach wäre LIEBESKOMÖDIE, USA 2009
Janes heile Welt gerät aus den Fugen, als sie nach einem feuchtfröhlichen Abend mit ihrem Ex-Mann Jake im Bett landet. Die Scheidung liegt bereits zehn Jahre zurück, doch zwischen den beiden entwickeln sich alte Gefühle...
Just One Night - Partnertausch mit Folgen KOMÖDIE, E 2022
PULS 4 Film
Captain Phillips THRILLER, USA 2013
Die spektakuläre Geschichte einer Schiffsentführung nach wahren Begebenheiten: Kapitän Phillips muss mit seinem Containerschiff von Oman nach Kenia fahren. Es handelt sich um eine äußerst gefährliche Route, da es am Horn von Afrika nur so von somalischen Piraten wimmelt. Deshalb lässt Phillips seine Crew für den Ernstfall trainieren. Als dieser schließlich eintritt, ist die Besatzung nicht so wehrlos, wie es sich die Piraten erhofft haben ...
Apollo 13 DRAMA, USA 1995
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN