Film heute abend

Die Kleinen und die Bösen

Komödie Sozialarbeiter Benno, normalerweise da, um ehemaligen Gefängnisinsassen bei der Resozialisierung zu helfen, sieht bei seinem neuen Fall rot. Als Klient Hotte das Sorgerecht für seine beiden Kinder Dennis und Jenny erhält, zieht Benno die Notbremse. Auf keinen Fall darf Hotte mit ihnen in eine gemeinsame Wohnung ziehen und deren Erziehung übernehmen. Anfangs interessiert diesen nur das Kindergeld, doch findet er langsam Gefallen an dem Zusammenleben mit seinen Kindern und dem festen Wohnsitz. Während Hotte sich aufrichtig um sein neues Leben bemüht, entwickelt Benno eine ungeahnte Energie, um es zu verhindern. Da tritt Ivic auf den Plan, der nicht nur ein Auge auf Jenny geworfen, sondern auch einen todsicheren Coup geplant hat. Er will den 'Wiener' Schurl überfallen und ihm eine beträchtliche Summe Schwarzgeld abnehmen. Es braucht nicht viel, um Hotte zum Mitmachen zu bringen. Benno plagen derweil ganz andere Probleme. Er kann keine Kinder zeugen, traut sich aber nicht, es seiner Freundin Tanja zu sagen, die alles daran setzt, schwanger zu werden. Dafür sorgt Bennos Bürokollege Rolf, der allerdings schon Vater und verheiratet ist. Benno tröstet sich mit Anabell, die bereits eine Tochter hat und von ganz anderen Dingen träumt. Als der todsichere Plan schiefgeht, müssen Hotte, Ivic und Jenny vor Schurl und seiner Gaunerbande Hals über Kopf flüchten. Die Beute kommt zu Benno, der darin die Chance seines Lebens sieht: Er wird Hotte endlich eins auswischen und mit Anabell abhauen. Doch Benno hat den Plan ohne Hotte gemacht, und so nehmen die Dinge eine andere Wendung.
ONE

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV Film
Männerherzen KOMÖDIE, D 2009
Ein Fitnessstudio, fünf Männer, fünf unterschiedliche Geschichten - und doch kämpfen alle für das gleiche Ziel: Sie wollen die Frau ihres Lebens für sich gewinnen. Der Musikproduzent und Womanizer Jerome, der einsame Gewerbeaufsichtsbeamte Günther, der aggressive U-Bahnführer Roland, der spießige Werbeexperte Niklas sowie Philipp, Chaot, Lebenskünstler und bald ungewollt Vater. Auf männliche Art und Weise versuchen sie, ihr Leben in den Griff zu bekommen ...
Abi '97 - Gefühlt wie damals TV-KOMÖDIE, D 2017
PULS 4 Film
Terminator 2 - Tag der Abrechnung ACTIONFILM, USA 1991
Los Angeles, 1994: Zwei Terminatoren aus dem Jahre 2029 sind auf der Suche nach dem zehnjährigen John Connor, der in der Zukunft die menschliche Revolution gegen die Cyborgs anführen soll. In letzter Sekunde gelingt es dem "guten" Terminator, John vor der Killermaschine T-1000 zu retten und seine Mutter Sarah zu befreien. Mit Hilfe des Wissenschaftlers Dyson versuchen sie, den bevorstehenden Krieg zu verhindern. Es kommt zu einem mörderischen Zweikampf mit T-1000.
Die City-Cobra ACTIONFILM, USA 1986
3SAT Film
Das Mädchen Rosemarie TV-DRAMA, D 1996
Die junge und attraktive Rosemarie erwartet mehr vom Leben, als in einer kleinen Wohnung zu hausen, Kinder zu hüten und jeden Pfennig umzudrehen. Sie will leben und lieben. Doch ihr Leben zwischen Intrigen und Leidenschaft endet tragisch. Mit grenzenloser Naivität und sich auf ihre Schönheit, Jugend und Entschlossenheit verlassend, ergreift Rosemarie jede Chance, ihrem Ziel näherzukommen. Sie glaubt ihr Ziel erreicht zu haben, als sie in einer drittklassigen Bar, in der sie als Animierdame arbeitet, den reichen Konrad Hartog trifft. Hartog finanziert Rosemarie eine teure Wohnung und schickt ihr regelmäßig Geld. Bei einer Feier des exklusiven Industriellenclubs wird Rosemarie von den Mächtigen umschwärmt. Die Männer, die Rosemarie bald regelmäßig besuchen, werden mit einem Tonbandgerät ausspioniert. Als Rosemarie den Bogen überspannt, wird sie Opfer einer Tragödie.
Kalter Schweiß ACTIONFILM, F, I 1970
PRO7 Film
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug ABENTEUERFILM, USA 1989
"Indy" Harrison Ford und Sean Connery auf einer spannenden Jagd nach dem Heiligen Gral: 1938 verschwindet der Vater von Indiana Jones, der Archäologieprofessor Henry Jones, auf der Suche nach dem religiösen Relikt spurlos. Indy macht sich in Begleitung der Wissenschaftlerin Elsa sofort auf die Suche nach ihm. In den Katakomben von Venedig findet er einen Hinweis auf den Verbleib des Grals, doch auch die Nazis wollen in dessen Besitz kommen und haben Henry entführt.
True Grit WESTERN, USA 2010
RTL2 Film
Skyline - Der Tag des Angriffs SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2010
Eine gigantische Alien-Streitmacht startet ohne Vorwarnung einen Angriff auf die Menschheit. Nicht einmal das Militär ist in der Lage, die Invasion zu stoppen. Eine kleine Gruppe von Freunden versucht, den Aliens zu entkommen.
Jackie Chan - Chinese Zodiac ACTIONFILM, HK 2012
7MAXX Film
Naruto - The Movie 2: Die Legende des Steins von Gelel ANIMEFILM, J 2005
Das Trio Naruto, Sakura und Shikamaru hat die Mission, ein Frettchen zu fangen und in ein Dorf zu bringen. Doch als sie an dem Dorf ankommen, müssen sie feststellen, dass es attackiert wurde. Ein Mann namens Haido soll dahinterstecken - und er hat noch weitere finstere Pläne geschmiedet ...
Blue Exorcist ANIMESERIE Etwas Gutes, J 2011
Tele 5 Film
Explosionsgefahr: Eine Stadt am Abgrund TV-KATASTROPHENFILM, USA 2004
In der Kleinstadt Millwood brechen unerklärliche Feuer aus. Während die Feuerwehr von Brandstiftung ausgeht, hat der ehemalige NASA-Mitarbeiter Scott einen anderen Verdacht. Er hat entdeckt, dass aus nahegelegenen Ölquellen brandgefährliches Methangas ausströmt, das durch die Kanalisation den Weg in das Städtchen findet... Explosive Spannung mit Joe Lando ('Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft').
Quantum Apocalypse - Der Tag des jüngsten Gerichts KATASTROPHENFILM, USA, D 2010
KIKA Film
Antboy 3 ABENTEUERFILM Superhelden hoch drei, DK, D 2016
Sein letzter Fall: Pelle, der Superheld »Antboy«, geht nach dem Sommer auf die weiterführende Schule und ist dann definitiv zu alt, um noch AntBOY, der Junge mit den Ameisenkräften, zu sein. Bevor er sich zurückziehen kann, taucht ein mysteriöser noch coolerer Superheld auf - diesmal auf einem Skateboard -, der ihm die Schau stiehlt. So ist das mit Superhelden, es geht immer noch schneller, stärker, größer oder noch fantastischer. Manche haben echte Superkräfte wie Antboy oder Spider-Man, andere beziehen ihre Macht aus ihrer Intelligenz und der Perfektionierung der Technik, wie Batman oder Antboys neuer namenloser Antipode. Die zugrunde liegenden Bücher von Kenneth Bøgh Andersen sind Romane, keine Comics. Aber in allen drei Filmen zitiert der Regisseur Ask Hasselbalch mit Comicverweisen gekonnt das Genre der Superhelden. Der dritte Teil ist nun ein Abgesang auf die Reihe, in dem es abermals um Pelles Freundschaft zu Wilhelm und Ida geht, gleichzeitig auch um den Versuch Pelles, sein Selbstbewusstsein zu stärken, dass im echten Leben immer noch zu wünschen übrig lässt. Als Dr. Gämelkrå, der Superschurke »Floh«, den Antboy im ersten Teil zur Strecke brachte, aus dem Gefängnis entlassen wird, schwant Pelle Böses, denn er bezweifelt, dass Floh sich zum Positiven wandeln kann. Dass dies doch möglich ist, gibt dem Film eine psychologische Spannung und ganz generell eine neue Sicht auf den Charakter des Schurken.

Fr 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ONE Film
Die Kleinen und die Bösen KOMÖDIE, D 2015
Sozialarbeiter Benno, normalerweise da, um ehemaligen Gefängnisinsassen bei der Resozialisierung zu helfen, sieht bei seinem neuen Fall rot. Als Klient Hotte das Sorgerecht für seine beiden Kinder Dennis und Jenny erhält, zieht Benno die Notbremse. Auf keinen Fall darf Hotte mit ihnen in eine gemeinsame Wohnung ziehen und deren Erziehung übernehmen. Anfangs interessiert diesen nur das Kindergeld, doch findet er langsam Gefallen an dem Zusammenleben mit seinen Kindern und dem festen Wohnsitz. Während Hotte sich aufrichtig um sein neues Leben bemüht, entwickelt Benno eine ungeahnte Energie, um es zu verhindern. Da tritt Ivic auf den Plan, der nicht nur ein Auge auf Jenny geworfen, sondern auch einen todsicheren Coup geplant hat. Er will den 'Wiener' Schurl überfallen und ihm eine beträchtliche Summe Schwarzgeld abnehmen. Es braucht nicht viel, um Hotte zum Mitmachen zu bringen. Benno plagen derweil ganz andere Probleme. Er kann keine Kinder zeugen, traut sich aber nicht, es seiner Freundin Tanja zu sagen, die alles daran setzt, schwanger zu werden. Dafür sorgt Bennos Bürokollege Rolf, der allerdings schon Vater und verheiratet ist. Benno tröstet sich mit Anabell, die bereits eine Tochter hat und von ganz anderen Dingen träumt. Als der todsichere Plan schiefgeht, müssen Hotte, Ivic und Jenny vor Schurl und seiner Gaunerbande Hals über Kopf flüchten. Die Beute kommt zu Benno, der darin die Chance seines Lebens sieht: Er wird Hotte endlich eins auswischen und mit Anabell abhauen. Doch Benno hat den Plan ohne Hotte gemacht, und so nehmen die Dinge eine andere Wendung.
Zerrissene Umarmungen DRAMA, E 2009

Fr 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTL2 Film
Jackie Chan - Chinese Zodiac ACTIONFILM, HK 2012
Der Meisterdieb und Abenteurer JC und sein Team erhalten den Auftrag, zwölf auf der ganzen Welt verstreute Bronzeköpfe der Chinesischen Tierkreiszeichen zu suchen.
Into The Badlands ACTIONSERIE Der Schmuggler | Wie gewonnen, so zeronnen (Staffel: 2), USA 2015
Tele 5 Film
Quantum Apocalypse - Der Tag des jüngsten Gerichts KATASTROPHENFILM, USA, D 2010
Die NASA schlägt Alarm: So genannte "Seltsame Teilchen" sind mit dem Mars kollidiert. Gigantische Trümmer von dem Zusammenprall bedrohen nun auch die Erde und die Menschheit steht vor der Vernichtung. Eine Gruppe begabter junger Wissenschaftler sucht verzweifelt nach einem Ausweg. Doch nur der autistische Terry scheint die Lösung zu kennen. Spannende Endzeit-Vision.
Icarus ACTIONFILM, CDN, USA 2010
ATV Film
Abi '97 - Gefühlt wie damals TV-KOMÖDIE, D 2017
Tom Beck, Rick Kavanian und Diana Amft müssen noch einmal die Schulbank drücken: Die Freunde Piet, Jochen, Lisa, Maria und Christian haben vor 20 Jahren zusammen Abitur gemacht und sich danach aus den Augen verloren. Nun treffen sie sich im Klassenzimmer wieder, denn ihr Abi wurde ihnen wegen eines Formfehlers aberkannt. Ab jetzt heißt es nicht nur pauken, sondern auch in Erinnerungen schwelgen - und wichtige Entscheidungen fürs weitere Leben treffen.
Mädchen Mädchen 2 - Loft oder Liebe KOMÖDIE, D 2004
3SAT Film
Kalter Schweiß ACTIONFILM, F, I 1970
Joe Martin lebt an der Côte d'Azur, wo er seine Jacht an Touristen vermietet. Seine Frau und seine Stieftochter ahnen nichts von seiner kriminellen Vergangenheit - bis alte Bekannte auftauchen. Vor vielen Jahren teilte Joe mit Captain Ross, Fausto und dem schießwütigen Katanga eine Gefängniszelle. Bei einem gemeinsamen Ausbruchsversuch sollte Joe den Fluchtwagen steuern, ließ seine Kumpane jedoch im Stich. Dafür soll Joe nun büßen. Falls er ihnen seine Jacht nicht für ein Drogengeschäft zur Verfügung stellt, drohen die Gangster, seine Frau Fabienne zu töten, die sich in ihrer Gewalt befindet. Joe versucht den Spieß umzudrehen, indem er seinerseits Ross' Freundin Moira kidnappt und in eine abgelegene Berghütte sperrt. Bei dem Versuch, Moira gegen seine Frau auszutauschen, kommt es zum Feuergefecht. Ross wird lebensgefährlich verletzt, hat aber noch immer Fabienne in seiner Gewalt. So zwingt er Joe, Hilfe zu holen. Binnen einer Stunde muss er in die Stadt fahren und einen Arzt in die Einöde bringen.
Du kannst anfangen zu beten KRIMINALFILM, F, I 1968
ONE Film
Zerrissene Umarmungen DRAMA, E 2009
Die patente Sekretärin Lena (Penélope Cruz) sorgt sich um ihren krebskranken Vater, den die Ärzte längst aufgegeben haben. Ihr wohlhabender Chef Ernesto (José Luis Gómez) lässt ihn in eine exklusive Privatklinik verlegen. Als Gegenleistung wird die ehemalige Schauspielerin zur Mätresse des reichen Bankiers, der sie in einen goldenen Käfig sperrt. Dass die frühere Schauspielerin eine Rolle in Mateo Blancos (Lluís Homar) neuem Film annimmt, behagt dem eifersüchtigen Sugar Daddy gar nicht. Um Lena auf Schritt und Tritt überwachen zu können, beauftragt er seinen Sohn (Rubén Ochandiano) mit einer Dokumentation über die Dreharbeiten, deren Bilder er sich begierig ansieht. Aus der Sicht des Voyeurs erlebt Ernesto so mit, wie sich Lena und Mateo leidenschaftlich ineinander verlieben. Nach Fertigstellung des Films kehrt Lena ihrem besitzergreifenden Liebhaber trotz erbitterter Widerstände endlich den Rücken und taucht mit Mateo unter. Die Zukunft des Paares steht unter keinem guten Stern: Erst fällt der Film durch, für den Mateos Herzblut floss - dann stirbt Lena bei einem mysteriösen Autounfall. 14 Jahre später führt Mateo, der seit dem Unglück erblindet ist, ein zurückgezogenes Leben als Drehbuchautor. Als er erfährt, warum sein Film seinerzeit ein Misserfolg war - und warum Lena sterben musste -, holt ihn die schmerzliche Vergangenheit ein. Noch tiefer als sonst taucht Pedro Almodóvar mit diesem feinsinnigen Genremix ab in die für ihn typischen Labyrinthe der Leidenschaften - mit doppelbödigen Anspielungen und Verweisen auf die Kinogeschichte. Dabei nimmt sich der zweifache Oscar-Preisträger seiner eigenen Geschichte an: 'Frauen und Koffer', der Film im Film, ist ein fiktives Remake seiner realen Erfolgskomödie 'Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs', die ihm 1988 den internationalen Durchbruch bescherte. In 'Zerrissene Umarmungen' spielt Almodóvar nun mit einer abgründigen Möglichkeit: Ein eifersüchtiger Produzent lässt den Film aus lauter misslungenen Einstellungen zusammensetzen, die der Regisseur aussortiert hatte. Im Kino fällt das missratene Produkt durch, und den gefeierten Ausnahmeregisseur - so wie wir ihn kennen - gibt es nicht. So erfindet sich der Spanier mit 'Zerrissene Umarmungen' einmal mehr neu, und die Oscar-Preisträgerin Penélope Cruz erweist sich als perfekte Projektionsfläche für diese spannende und verblüffende cineastische Wiedergeburt des Regisseurs.
Tatort KRIMIREIHE Meta (Folge: 1048), D 2018
ServusTV Film
Wer früher stirbt ist länger tot KOMÖDIE, D 2006
Wie entgeht man dem Fegefeuer? Moderner bayerischer Heimatfilm, der die turbulente Lausbubengeschichte des elfjährigen Sebastian humorvoll erzählt.
Homo Austriacus SHOW So Samma, A 2018
PRO7 Film
True Grit WESTERN, USA 2010
Rauchende Colts mit Oscargewinner Jeff Bridges: Die 14-jährige Mattie Ross reist nach Fort Smith, um dort Vergeltung für den Mord an ihrem Vater zu üben. Der Täter Tom Chaney ist jedoch bereits Tage vor ihrer Ankunft geflüchtet. Mattie engagiert kurzerhand den berühmt-berüchtigten U.S. Marshal Rooster Cogburn als Kopfgeldjäger. Als sich Texas Ranger LaBoeuf den beiden anschließen will, ist Mattie empört, denn auch der arrogante Gesetzeshüter hat es auf Chaneys Kopf abgesehen.
A History of Violence DRAMA, USA 2005
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN