Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
The Equalizer ACTIONFILM, USA 2014
Virtuos inszenierter, geradlinig erzählter Actionthriller. Genre-Profi Antoine Fuqua ('Olympus Has Fallen', 'Die glorreichen Sieben') lässt seinen 'Training Day'-Star Denzel Washington allein gegen die russische Mafia antreten. Im Remake der gleichnamigen 80er Jahre-Serie wird der ehemalige CIA-Agent gnadenlos von seiner Vergangenheit eingeholt. Packend bis zum finalen Showdown!
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Film
Der Bergdoktor - Zeit des Erwachens ARZTREIHE (Staffel: 13 Folge: 5), D 2020
Im Mittelpunkt der Reihe steht ein Arzt, der nach Jahren in sein Tiroler Heimatdorf zurückkehrt. Neben den gesundheitlichen Problemen der Bewohner muss er sich auch zwischenmenschlichen Beziehungen stellen.
Autofocus VERKEHR Elektro-Auto oder Verbrenner? - Ein Test.
ATV2 Film
Rush Hour 2 ACTIONKOMÖDIE, USA 2000
Eigentlich wollen Honkong-Inspektor Lee und sein Kollege Carter vom L. A. Police Department mal richtig ausspannen und in Hongkong einen drauf machen. Doch unversehens kommen sie einem Geldfälscher-Ring auf die Schliche. Lee vermutet, dass Ricky Tan der Drahtzieher ist; den mächtigen Triaden-Chef hat er schon lange auf seiner Liste. Die Spur des Geldes führt zurück nach Las Vegas, wo die Blüten in einem Spielcasino gewaschen werden. Lees und Carters Jagdinstinkt ist geweckt ...
First Strike - Jackie Chans Erstschlag ACTIONKOMÖDIE, USA, HK 1996
ARD Film
Nur eine Frau BIOGRAFIE, D 2019
Aynur ist eine junge Frau mit türkisch-kurdischen Wurzeln. Sie kämpft dafür, ein selbstbestimmtes Leben führen zu können. Weil sie sich damit aber gegen die Traditionen ihrer Familie stellt, kommt es zur Katastrophe: Aynur wird mitten in Berlin auf offener Straße von ihrem Bruder erschossen. Der Film erzählt die Geschichte der Aynur Hatun Sürücü, die vor 15 Jahren, am 7. Februar 2005, ermordet wurde.
Plusminus INFOMAGAZIN
ARTE Film
The Party KOMÖDIE, GB 2017
Die Politikerin Janet ist zur Ministerin ernannt worden. Zu diesem Anlass gibt sie ein kleines Fest in ihrem Stadthaus, zu dem ihre linksliberalen Freunde geladen sind. Doch Janets Mann Bill hat gerade die Diagnose erhalten, dass seine Krebserkrankung sich sehr verschlechtert hat. Und Jinny, die Partnerin von Janets Freundin Martha, ist nach einer künstlichen Befruchtung mit Drillingen schwanger, weshalb sie sich entweder übergibt oder mit Martha streitet. Und dann ist da noch Tom, der eine Waffe dabei hat und offensichtlich nicht zum Feiern da ist. Aus dem heiteren Fest wird schnell eine schonungslose, schwarzhumorige Abrechnung.
Typisch Familie! KOMÖDIE, F 1996
K1 Film
Jagd auf Roter Oktober THRILLER, USA 1990
November 1984: Glasnost und Perestroika gehören noch nicht zum allgemeinen Sprachschatz. Der sowjetische U-Boot-Kapitän Marko Ramius gibt den Befehl, Kurs gen Westen zu nehmen. Sein Ziel ist die amerikanische Ostküste. Sowohl die Russen als auch die Amerikaner rätseln, was Ramius vorhat. Plant er einen Angriff auf die USA, will er Selbstmord begehen oder ist er ein Überläufer? Eine gnadenlose Jagd beider Mächte auf das U-Boot beginnt.
Outland - Planet der Verdammten SCIENCE-FICTION-FILM, GB 1980
NITRO Film
Der Bomber ACTIONKOMÖDIE, I 1982
Der alte Seebär Bud Graziano wurde von seinem Schiff geworfen und versucht sich nun als Boxtrainer einer hoffnungslos unbegabten Truppe. Der Truppe fehlt es aber nicht nur an Talent, sondern auch an Geld. Um ihre Schulden los zu werden, legen sich die Boxer mit der Mafia an. Als sich schließlich sogar Buds größte Kämpfer-Hoffnung als Geldeintreiber auf die Seite der Bosse schlägt, bleibt dem Bomber keine Wahl: Er selbst steigt wieder in den Ring.
Wenn man vom Teufel spricht ACTIONKOMÖDIE, I 1991
Tele 5 Film
The Curse of Sleeping Beauty FANTASYFILM, USA 2016
Es ist wie im Märchen: Der Maler Thomas erbt von einem unbekannten Onkel ein riesiges Anwesen namens Kaiser Gardens. Einzig den Keller darf er nicht betreten, steht im Testament. Doch Thomas träumt immer wieder von einer schönen Schlafenden in einer unheimlichen Welt. Er betritt den Keller und weckt einen alten Fluch. Apokalyptisch: Dunkles Märchen um Dämonen und ein verfluchtes Dornröschen.
Serdars Kaffeepause: Bye Bye Britain SATIRESHOW, D 2019
SKYci Film
Der Vorname KOMÖDIE, D 2018
Eine Party gerät zum Fiasko, als der Bruder der Gastgeberin verrät, dass sein Baby "Adolf" heißen soll: Sönke Wortmanns explosive Komödie mit Stars wie Christoph Maria Herbst und Florian David Fitz.
Escape Room HORRORFILM, USA 2019

Mi 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Film
Typisch Familie! KOMÖDIE, F 1996
Die gutbürgerliche Familie Ménard veranstaltet einmal in der Woche ein Familienessen im Café "Au Père tranquille", das dem ältesten Sohn Henri gehört. Dieses Mal gibt es sogar einen feierlichen Anlass, den Geburtstag der Schwiegertochter Yolande. Doch aus dem erwarteten friedlichen Essen wird wegen eines Fernsehauftritts von Philippe, dem zweiten Sohn der Ménards, ein waschechter Familienstreit. Die zunächst harmlosen Hänseleien werden schnell zu gegenseitigen Vorwürfen und Beleidigungen, wobei die Verletzungen und Alltagsprobleme jedes Einzelnen ans Licht kommen. Mit "Typisch Familie!" inszeniert Cédric Klapisch, einer der bekanntesten Regisseure Frankreichs, das beschauliche Leben einer bürgerlichen Mittelstandfamilie, deren ruhiger Alltag eines Tages bei einem Familienessen aus den Fugen gerät.
Sanatorium Europa DOKUMENTATION, D 2017
SKYci Film
Escape Room HORRORFILM, USA 2019
Horror-Überraschungshit vom "Insidious: The Last Key"-Macher: Sechs Fremde müssen knifflige Rätsel lösen, um aus einem Raum zu entkommen. Das vermeintliche Spiel erweist sich als perfide Todesfalle.
Fighting With My Family BIOGRAFIE, GB, USA 2017

Mi 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV2 Film
First Strike - Jackie Chans Erstschlag ACTIONKOMÖDIE, USA, HK 1996
Eigentlich wollte sich Supercop Jackie aus Hongkong nach seinem Observierungsjob in der winterlichen Ukraine etwas Ruhe gönnen. Doch daraus wird nichts, denn auf der Suche nach einer Kontaktfrau kommt Jackie einer gefährlichen Verschwörung auf die Spur: Terroristen ist es gelungen, einen Atomsprengkopf zu stehlen. Mit diesem planen sie Erpressungen im ganz großen Stil ...
Jackie Chan: Drunken Master II ACTIONKOMÖDIE, HK 1994
NITRO Film
Wenn man vom Teufel spricht ACTIONKOMÖDIE, I 1991
Als Buddy Websters Taxiunternehmen eines Tages in eine schwere Krise gerät, werden sowohl Gott als auch Luzifer auf ihn aufmerksam. Während Gott ihm den Engel Victor schickt, der ihm aus seinen Schwierigkeiten heraushelfen soll, sorgt Luzifer dafür, dass Buddy auf die Teufelin Veronica trifft, die ihn verführen und ihn vom rechten Weg abbringen soll. Wird Buddy rechtzeitig erkennen, wer ihm helfen und wer ihm schaden will?
Aladin FANTASYFILM, I, USA 1986
Tele 5 Film
Under the Bed - Es lauert im Dunkeln HORRORFILM, USA 2012
Monster unter dem Bett? Für Neals und Paulies Vater sind das Ideen von Kindern. Schließlich kommt Neal gerade aus der Psychiatrie, wo er nach dem Feuertod seiner Mutter jahrelange untergebracht war. Er hatte damals das Haus angezündet, in dem sie starb. Nun sind die beiden Brüder allein im Kampf gegen das Unheimliche. Es lauert unter der Schlafstatt...
Needle - Deinem Schicksal entkommst Du nicht HORRORFILM, AUS 2010
ServusTV Film
Slumdog Millionär DRAMA, GB 2008
Der 18-jährige Inder Jamal steckt in Erklärungsnot. Der ehemalige Straßenjunge aus den Slums von Mumbai steht kurz davor, die Millionenfrage in einer TV-Quizshow zu beantworten. Doch niemand nimmt Jamal ab, dass er sein Wissen auf legalem Weg erworben hat. Um einer Haftstrafe zu entgehen, erzählt Jamal dem Polizeikommissar seine abenteuerliche Lebensgeschichte. Und von seiner großen Liebe zur schönen Latika. Mit acht Oscars prämiertes Drama von Danny Boyle, in der Hauptrolle Dev Patel.
Hotels zum Staunen - Ein Blick hinter die Kulissen DOKU-REIHE Ashford Castle, Irland(4/7), GB 2018
3SAT Film
Die Fälscher DRAMA, D 2006
Es war die größte Geldfälschungsaktion aller Zeiten: Im Zweiten Weltkrieg mussten KZ-Häftlinge massenweise Blüten für die leere deutsche Kriegskasse drucken. Als in den letzten Kriegsjahren die Lage zunehmend aussichtslos wurde, beschloss die Führung des Deutschen Reiches kurzerhand, die Banknoten der wichtigsten Kriegsgegner selbst herzustellen. Im KZ wurden so über 130 Millionen britische Pfund gefälscht. Unter dem Decknamen "Unternehmen Bernhard" wurden im KZ Sachsenhausen zwei strikt vom restlichen Lager abgeschottete Baracken in eine perfekt ausgestattete Fälscherwerkstatt umgerüstet. Ausgewählte Häftlinge aus mehreren Lagern sollten den Plan umsetzen - professionelle Drucker, preußisch korrekte Bankbeamte und Vorstadt-Handwerker. Sie alle machte man zu Mitgliedern des streng geheimen Fälscherkommandos. Das war ihre Chance zu überleben - als Gefangene erster Klasse mit ausreichend Essen und eigenen Betten. Doch können "Die Fälscher" so auch ihr Gewissen retten?
Islands eisige Riesen AUSLANDSREPORTAGE
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN