Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Serena DRAMA, USA, F, CZ 2014
Hochkarätig besetztes, schicksalsträchtiges Liebes-Drama zur Zeit der Weltwirtschaftskrise. Nach 'Silver Linings' und 'American Hustle' knistert es erneut zwischen Oscarpreisträgerin Jennifer Lawrence und Bradley Cooper. Im grenzenlosen Ehrgeiz, geschäftlich wie privat das große Glück zu finden, ist das leidenschaftliche Paar bereit, über Leichen zu gehen.
ZIB Flash NACHRICHTEN
PULS 4 Film
Ein riskanter Plan THRILLER, USA 2012
Sam Worthington und Elizabeth Banks in einem Actionstreifen, der es in sich hat: Der ehemalige Streifenpolizist Nick Cassidy sitzt eine Haftstrafe ab, für die Beerdigung seines Vaters bekommt er allerdings Freigang. Nach einem Streit mit seinem Bruder flüchtet er und checkt unter falschem Namen in ein Hotel in Manhattan ein. Schon bald zieht er die Aufmerksamkeit auf sich, denn Nick steht am Fenstersims und will scheinbar in den Tod springen - doch etwas hält ihn davon ab ...
Next ACTIONFILM, USA 2007
ZDF Film
Rosamunde Pilcher: Nie wieder Klassentreffen TV-ROMANZE, D 2017
Nach 20 Jahren plant die erfolgreiche Unternehmensberaterin Sandra Cale erstmals, an einem Abiturtreffen in ihrer Heimat teilzunehmen. Ihren Aufenthalt plant sie aber nicht für sich alleine. Stolz kündigt sie ihrer Mutter Mary an, dass sie nicht alleine sein wird. Ihr Chef Peter, mit dem sie eine Affäre hat, soll nachkommen, sobald er sich von seiner Frau getrennt hat. Doch kurz nach ihrer Ankunft in Cornwall macht dieser einen Rückzieher. Voller Wut plant Sandra ihre Rückreise nach London. An einem Geldautomaten wird sie dann auch noch Opfer eines vermeintlichen Überfalls. Luke, einer ihrer früheren Klassenkameraden, nähert sich ihr ungeschickt und bekommt dafür erst einmal eine Ladung Pfefferspray ab. Als Wiedergutmachung lädt Sandra den mittlerweile erfolgreichen Fotografen zu einem Drink ein. Trotz früherer Unstimmigkeiten beschließen sie, sich auf dem Klassentreffen als Paar auszugeben. Bei den Mitschülern löst diese Nachricht großes Erstaunen aus. Besonders Sandras älteste Freundin Kate betrachtet die überraschende Liaison mit gemischten Gefühlen. Sie ist seit dem letzten Schuljahr mit Lukes Sandkastenkumpel Daniel zusammen, hatte aber parallel eine Affäre mit Luke. Allerdings wusste keiner der beiden Männer von seinem Nebenbuhler. Auch Luke und Daniel teilen seit 20 Jahren ein Geheimnis: Sie haben einen Lottogewinn, den sie eigentlich mit allen Abiturienten hätten teilen müssen, für sich behalten. Nun werden sie von einem Unbekannten damit erpresst. Nach ihrer Scharade auf dem Klassentreffen möchte Sandra diese am nächsten Tag beenden. Doch da erhält sie von Mary eine schockierende Nachricht und sucht Trost in Lukes Armen. Angeregt vom scheinbaren Happy End der Jugendfreunde, macht Daniel Kate einen Heiratsantrag. Doch sie fällt ihm nicht, wie erwartet, freudestrahlend um den Hals, sondern bittet ihn um eine Aussprache, die die Freundschaft aller auf eine harte Probe stellt.
heute-journal NACHRICHTEN
ARTE Film
Notting Hill KOMÖDIE, GB, USA 1998
Der schüchterne Londoner Buchhändler William Thacker begegnet zufällig der amerikanischen Filmdiva Anna Scott. Auf einen ersten Kuss folgt die Trennung. Doch Monate später treffen sie wieder aufeinander und verlieben sich. Dennoch dauert es eine Weile, bis die beiden zueinanderfinden können. Die hinreißende romantische Komödie mit Herz, Schmerz und Happy End sowie den Superstars Julia Roberts und Hugh Grant hat auch nach fast 20 Jahren nichts von ihrer Attraktivität eingebüßt.
British Style DOKUMENTATION, F 2017
PRO7 Film
Ender's Game ACTIONFILM, USA 2013
Vielschichtiger Science-Fiction-Kriegsfilm mit Harrison Ford: 70 Jahre ist es her, dass die Formics, eine feindliche Alien-Rasse, die Erde attackiert und verwüstet hat. Der nächste Angriff ist nur eine Frage der Zeit, weshalb die internationale Flotte die intelligentesten Kinder rekrutiert und auf den Ernstfall vorbereitet. Dabei ragt Ender Wiggin aus der Eliteeinheit heraus, weshalb er die epische Schlacht anführen soll. Doch die Zeit ist knapp ...
Ich bin Nummer Vier SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2011
SAT1 Film
Monsieur Claude und seine Töchter KOMÖDIE, F 2014
Christian Clavier gerät in die interkulturelle Zwickmühle: Claude und Marie Verneuil sind überzeugte Traditionalisten und Katholiken. Sehr zu ihrem Leidwesen haben drei ihrer vier Töchter Männer aus anderen Kulturkreisen geheiratet, was jedes Familientreffen für alle Beteiligten zu einer Gratwanderung an den Grenzen der Toleranz macht. Als ihre jüngste Tochter Laure die Heirat mit einem französischen Katholiken ankündigt, sind die Verneuils schwer erleichtert - zunächst.
Promi Big Brother REALITY-SOAP, D 2017
RTL Film
96 Hours - Taken 3 ACTIONFILM, USA 2015
Die Tortur von Ex-CIA-Agent Bryan Mills geht weiter: Nachdem seine Tochter von Menschenhändlern entführt wurde ('96 Hours') und er seine Familie aus den Fängen rachsüchtiger Albaner befreien musste ('96 Hours - Taken 2'), wird er in '96 Hours - Taken 3' selbst zum Hauptverdächtigen im Mordfall seiner Ex-Frau. Seine einzige Chance: Er muss den wahren Mörder finden, bevor dieser auch noch seiner Tochter etwas antut.
An einem Tisch mit Angela Merkel: Deutschland fragt nach! DISKUSSION, D 2017
RTL2 Film
Walking On Sunshine MUSICALFILM, GB 2014
In ihrem Italienurlaub bereitet Maddie alles dafür vor, ihren spontan kennengelernten Verlobten Raf zu heiraten. Nichtsahnend, dass ihre Schwester Taylor die alte Urlaubsflamme von Raf ist und er noch immer starke Gefühle in ihr auslöst.
Rock Of Ages MUSIKKOMÖDIE, USA 2012
sixx Film
Mord nach Plan THRILLER, USA 2001
Sandra Bullock ermittelt im Alleingang: Zwei hochbegabte, aber unbeliebte Highschool-Schüler planen aus Langeweile und Hochmut, eine Serie perfekter Morde zu begehen. Tatsächlich ist die Polizei zunächst ratlos. Doch die beharrliche Ermittlerin Cassie Mayweather hat den Verdacht, dass sie auf eine falsche Fährte geführt werden soll. Während sie von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt wird, scheinen ihr die Täter immer einen Schritt voraus zu sein.
The Flock - Dunkle Triebe THRILLER, USA 2007
Tele 5 Film
Die Bounty ABENTEUERFILM, USA 1984
Kapitän William Bligh sticht 1789 mit der Bounty in See, um die Brotfrucht auf Jamaika einzuführen. Auf Tahiti ist die Crew zu einem längeren Aufenthalt gezwungen. Die Besatzung genießt die Zeit, doch in Bligh wächst Ungeduld. Auf der Rückfahrt drangsaliert er alle, bis es unter der Führung des Offiziers Fletcher Christian zur Meuterei kommt. Historisch getreue Verfilmung des berühmten Stoffes.
Hamburger Hill ANTIKRIEGSFILM, USA 1987
ZDFneo Film
Marie Brand und das Erbe der Olga Lenau TV-KRIMINALFILM, D 2014
Olga, bekannt als Uschi Obermaier von Köln und bis heute politisch aktiv, wurde aus dem Fenster ihrer Altbauwohnung gestoßen, in der sie seit den Achtzigern mit drei Freunden wohnte. Zunächst sieht es so aus, als finde sich der Täter unter Olgas Mitbewohnern, denn das Verhältnis der WG-Mitglieder ist alles andere als harmonisch. Aber auch Olgas Tochter Hannah hat ein Motiv: Schon immer fühlte sie sich von der Mutter vernachlässigt. Olga hatte Hannah schon früh zum getrennt lebenden Vater gegeben und sich immer mehr für ihre politischen Aktivitäten und Männeraffären interessiert als für die Tochter. Die ist mittlerweile Künstlerin und hat heute ihre erste Vernissage. Sie zeigt großformatige Collagen, in denen sie Fotos aus der Hausbesetzer-Szene der Siebziger und Achtziger Jahre verarbeitet. Ins Visier der Ermittler gerät auch der Bauunternehmer Lüttke, der kurz vor Olgas Tod bei ihr war, um sie mit einem größeren Geldbetrag dazu zu bringen, ihr Engagement gegen einen umstrittenen Bebauungsplan einzustellen. Ein zweiter Toter bringt die Kommissare allerdings auf eine ganz andere Spur, denn es wird deutlich, dass es dem Täter nicht nur um Olga, sondern auch um die Fotos ging, die in Hannahs Ausstellung gezeigt werden und auf ein lange zurückliegendes Verbrechen hinweisen. Für den unverwechselbaren Humor der Reihe sorgt diesmal der Umstand, dass Marie Brand vorübergehend bei ihrem Kollegen Simmel einzieht. Eine WG aus Not und auf Zeit, die Simmel mehr Toleranz abverlangt, als ihm lieb ist.
Spreewaldkrimi KRIMIREIHE Die Sturmnacht, D 2015
SF1 Film
Honig im Kopf TRAGIKOMÖDIE, D 2014
Als ihre Eltern ihren geliebten, an Alzheimer erkrankten Grossvater Amandus ins Pflegeheim abschieben wollen, beschliesst die 11-jährige Tilda mit ihm abzuhauen, nach Venedig, wo Amandus vor Jahrzehnten seine glücklichsten Tage erlebt hat. Til Schweiger hat sich in «Honig in Kopf» dem schwierigen Thema Alzheimer mit viel Humor, Feingefühl, etwas Melancholie und einer Prise Kitsch angenommen, und damit auch in den Schweizer Kinos einen veritablen Hit gelandet. Neben Schweiger brillieren Dieter Hallervorden als schrulliger Opa und Schweigers Tochter Emma als dessen Enkelin. SRF 1 zeigt «Honig in Kopf» als Free-TV-Premiere.
Reporter Sélection DOKUMENTATION Die Nacherzieherin - Sefika Garibovic greift durch, CH 2016
SF2 Film
Der Marsianer - Rettet Mark Watney SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2015
Als eine Marsexpedition überstürzt abgebrochen wird, lassen die Astronauten den für tot gehaltenen Botaniker Mark Watney (Matt Damon) auf dem roten Planeten zurück. Doch er lebt und steckt nun mutterseelenallein auf dem Mars fest. Nachdem er Kontakt mit der Erde hat herstellen können, muss Watney, bis zum Eintreffen der Rettungsmission, lernen, wie er mit nichts auf dem unwirtlichen Planet überleben kann. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, der seinesgleichen sucht. Mit «Der Marsianer» kehrt Ridley Scott einmal mehr ins All zurück. Diesmal legt er seinen Fokus weniger auf Metaphysik und Grauen, dafür aber auf praktische Tipps, wie sich «der einsamste Mensch im All» auf dem Mars häuslich einzurichten kann. An der Seite von Marsianer Matt Damon spielen Jessica Chastain und Kristen Wiig. SRF zwei zeigt die moderne Robinsonade exklusiv in Zweikanalton.
Transporter 2 - The Mission ACTIONFILM, F, USA 2005

So 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
3SAT Film
Drunter & Brüder TV-KOMÖDIE, D 2014
Der sympathische, verträumte Tierarzt Hubertus hat seit Jahren eine heiße Affäre mit einer verheirateten Frau - das Problem bei der Sache: Charlotte ist die Gattin seines Bruders Balthasar. Der selbstverliebte Chirurg ahnt zwar nichts von der Affäre zwischen seiner Frau und seinem jüngeren Bruder. Doch eines Tages beginnt Hubertus, an Charlotte zu zweifeln. Ausgerechnet in dieser Situation lernt er die verführerische Russin Anastasia kennen. Er verknallt sich bis über beide Ohren in sie, nicht ahnend, dass sie ausgerechnet die heimliche Geliebte von Balthasar ist.
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Freunde, DDR 1984

So 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
American Hustle KRIMIKOMÖDIE, USA 2013
Hochkarätig besetzte, nach einer wahren Begebenheit sensationell inszenierte Gaunerkomödie. Das äußerst spielfreudige Star-Ensemble lässt sich in der Welt Ende der 70er Jahre darauf ein, einen brisanten Politikskandal aufzudecken. Ein gefährlicher Coup, denn alle spielen unberechenbar nach eigenen Regeln! Zehnfach Oscar-nominiert - Golden Globes für Amy Adams, Jennifer Lawrence und für den besten Film. Kino der Extra-Klasse!
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Anstiftung zum Mord (Staffel: 3 Folge: 8)
PULS 4 Film
Next ACTIONFILM, USA 2007
Actionthriller mit Nicolas Cage: Cris Johnson kann einige Minuten in die Zukunft sehen. Aber da er als Kind unzählige verstörende Untersuchungen über sich ergehen lassen musste, will er von seiner Gabe nichts wissen. Er nutzt sie nur, um sich als Zauberer und Gelegenheitsspieler in Las Vegas über Wasser zu halten. Dann aber bittet ihn die Agentin Callie Ferris um Hilfe. Terroristen haben eine Atombombe gestohlen und planen, diese in Los Angeles zur Explosion zu bringen ...
Constantine ACTIONFILM, USA 2004
RTL2 Film
Rock Of Ages MUSIKKOMÖDIE, USA 2012
Die junge Sherrie kommt nach Los Angeles, um dort ein Star zu werden. Sie lernt den Sänger Drew kennen, in den sie sich sofort verliebt und der ihr einen Job als Kellnerin in einem angesagten Club besorgt. Dessen Besitzer muss sich nicht nur mit einem exzentrischen Rockstar, sondern auch mit selbsternannten Sittenwächtern herumärgern...
Das Nachrichtenjournal INFOMAGAZIN (Folge: 764), D 2017
PRO7 Film
Ich bin Nummer Vier SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2011

Romanverfilmung von US-Regisseur D.J. Caruso ("Eagle Eye", "Disturbia"): Die beiden Jungstars Alex Pettyfer ("Magic Mike) und Dianna Agron ("Glee") spielen die Hauptrolle in dem Mystery-Actioner über einen außergewöhnlichen jungen Mann, der sich seinem Schicksal stellt und für seine Träume kämpft.

Chronicle - Wozu bist du fähig? SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2012
rbb Film
Rat mal, wer zur Hochzeit kommt TV-KOMÖDIE, D 2012
Lisa hat den Heiratsantrag ihres kroatischen Freunds Hrvoje angenommen und schwebt im siebten Himmel. Der Gang zum Altar stellt das Paar jedoch vor ein ungeahntes Problem. Zwischen Hrvojes streng katholischer Mutter, die auf einer traditionsbewussten Hochzeit besteht, und Lisas geschiedenen Eltern aus der einstigen Hippie-Szene liegen Welten.
Kommissar Beck - Die neuen Fälle KRIMIREIHE Kuriere des Todes (Staffel: 1 Folge: 5), S 1997
SF2 Film
Transporter 2 - The Mission ACTIONFILM, F, USA 2005
Als der kleine Sohn eines Drogenpolizisten entführt wird, macht sich dessen Chauffeur (Jason Statham) - in Spezialaufträgen erprobt - auf halsbrecherische Verbrecherjagd. Action.
Tacho VERKEHR Made in Switzerland - Autos aus der Schweiz (Folge: 7), CH 2017
Tele 5 Film
Hamburger Hill ANTIKRIEGSFILM, USA 1987
1969 soll eine 600-Mann starke US-Einheit einen angeblich strategisch wichtigen Hügel in Vietnam zurückerobern. Das gelingt zwar nach zehn Tagen, kostet aber drei Viertel der Soldaten das Leben. Kompromisslos, realistisch und zutiefst erschütternd.
Vizontele KOMÖDIE, TR 2001
sixx Film
The Flock - Dunkle Triebe THRILLER, USA 2007
In fast 20 Jahren hat Erroll Babbage unzählige Sexualstraftäter aufgespürt. Mittlerweile hat er den Glauben an den Rechtsstaat verloren. In seiner Besessenheit, Kinderschänder und Vergewaltiger festzusetzen, hat er viele Regeln gebrochen, sodass er nun in den Ruhestand abgeschoben wird. Die unerfahrene Allison Lowry soll seine Nachfolgerin werden. Ihre Einarbeitung wird jedoch zur Feuerprobe: Eine 17-Jährige verschwindet spurlos. Babbage vermutet eine Gewalttat ...
Mord nach Plan THRILLER, USA 2001
ORF III Film
Die Fledermaus KOMÖDIE
Zum 60. Jubiläum der Seefestspiele Mörbisch zeigt ORF III die schönsten Melodien, die größten Bühnenstars und erklärt den heutigen Tag zum "Operettentag".
Erlebnis Bühne TALK UND MUSIK Humor und Musik mit Otto Schenk
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN