Actionspezialist Paul W.S. Anderson ("Resident Evil") macht die furchtlosen Helden aus Alexandre Dumas’ Abenteuerroman fit für das neue Jahrtausend: Seine Version der "Drei Musketiere" wartet mit modernster Technik und Schauspielstars wie Orlando Bloom, Milla Jovovich und Christoph Waltz auf.
Mit Logan Lerman, Matthew MacFadyen, Ray Stevenson, Luke Evans, Milla Jovovich, Christoph Waltz, Til Schweiger, Mads Mikkelsen, Orlando Bloom
Heiratskomödie über Freundschaft, Rivalität und den Kampf mit harten Bandagen: In "Brautalarm" treten "Saturday-Night-Live"-Star Kristen Wiig ("Paul - Ein Alien auf der Flucht") und Rose Byrne ("Männertrip") als Brautjungfern in einen unerbittlichen Wettstreit: Wer ist die bessere Hochzeitsorganisatorin?
Mit Kristen Wiig, Terry Crews, Jessica St. Clair, Maya Rudolph, Michael Hitchcock, Rose Byrne, Rebel Wilson, Matt Lucas, Ellie Kemper
Die Primaballerina Serafina Hopp (Frida-Lovisa Hamann) tanzt auf den großen Bühnen und wird in Paris als Star gefeiert. Nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters kehrt die 32-Jährige zur Beerdigung in ihre sachsen-anhaltische Heimat zurück. Dort angekommen merkt die Wahl-Pariserin, dass ihre Familie sie jetzt braucht, denn Mama Christa und Schwester Daniela kämpfen um dasÜberleben ihres Fitnessstudios. Christa, eine DDR-Kaderturnerin alter Schule, tut sich schwer mit den Anforderungen der jüngeren Kundschaft. Serafina will helfen, das Studio zu retten, doch um ihre Ideen umzusetzen, muss sie zunächst die Spannungen zwischen ihr und Schwester Daniela überwinden und auch ihre skeptische Mutterüberzeugen. Unerwartet bringt auch die Begegnung mit dem attraktiven Steinmetz Mike ihr Gefühlsleben ins Wanken-und sie merkt, dass die Provinz ihr etwas anderes bietet als die Großstadt. Als Serafina kurz davor ist, in Paris alles zu verlieren, wofür sie einst Gerlau verlassen hatte, muss sie eine Entscheidung treffen: Paris oder Provinz?
Mit Steffi Kühnert, Frida-Lovisa Hamann, Lucie Heinze, Marc Benjamin, Max Woelky, Anna Sophie Schindler, Michael Berndt-Cananá, Horst Kotterba, Selma Suckfüll, Lutz Blochberger, Christine Schmidt-Schaller, Benedikt Kalcher, Johannes Degen, Wenka von Mikulicz, Amy Binder, Gina Binder
Wie aus dem Nichts taucht Adam Roth aus der Kriegsgefangenschaft wieder auf. Die Situation ist nicht einfach, zumal Anna sich zu Josef hingezogen fühlt.
Anna und Adam bangen um ihren Sohn Michel, der angeblich auf Bruno geschossen haben soll, den jüngeren Sohn von Armin Zettler. Dem intriganten Nazi Zettler gelingt es, mit weißer Weste aus dem Spruchkammerprozess zu kommen - zum Entsetzen seines Opfers Adam.
Aufgebracht durch den Freispruch, will Adam das Recht in die eigenen Hände nehmen. Doch er ist kein Mörder, er kann Zettler nicht richten. Die Konfrontation mit Adam zeigt jedoch Wirkung, denn der geldgierige Altnazi hat viel zu verlieren.
Gnadenlos nutzte er die Not verfolgter Juden aus, um all ihren Schmuck zu kaufen. Angeblich ermöglichte er ihnen die Flucht, doch von niemandem, dem er "half", hat man je wieder etwas gehört. Nun will er nach Südamerika auswandern, doch seine Beute ist ihm nicht genug: Auch den Verkauf des Viertels an die Belgier will er noch rasch abwickeln.
Alle notwenigen Papiere hat Zettler sicherheitshalber auf den Namen seiner Frau Hermine übertragen lassen - doch die schmiedet inzwischen ihre eigenen Pläne. Zu viel Unrecht hat sie an der Seite ihres jähzornigen Mannes erduldet, damit soll nun Schluss sein. Als Hermine zum ersten Mal in ihrem Leben aufbegehrt, tritt Anna ihr zur Seite. Sie beschützt Hermine vor Zettlers Gewaltausbruch, ein Erfolg, der Anna ermutigt. Gemeinsam mit ihrer Familie heckt sie nun eine List aus, um Zettler ein für alle Mal das Handwerk zu legen.
"Die Himmelsleiter - Sehnsucht nach Morgen" erzählt von den Nachwirkungen der Naziherrschaft. Der zweite Teil des Historiendramas nach einem Buch von Peter Zingler führt vor Augen, wie Schergen des NS-Regimes sich beim Spruchkammer-Verfahren, dem Entnazifizierungs-Prozess, durchmogeln konnten. Neben Christiane Paul als unerschrockene Mutter spielt Axel Prahl den unbelehrbaren Antisemiten Zettler mit erschreckender Intensität. In den weiteren Hauptrollen sind Ernst Stötzner als gebrochener KZ-Überlebender und Henning Baum als aufrechter Bauer zu sehen. Der renommierte Regisseur Carlo Rola inszenierte den Zweiteiler nach einem Buch von Peter Zingler, der darin seine eigene Familiengeschichte verarbeitete.
Mit Christiane Paul, Axel Prahl, Henning Baum, Ernst Stötzner, Lucas Prisor
Sein kriminalistisches Gespür trügt ihn nicht: Ingo Thiel ist überzeugt, dass hinter dem Vermisstenfall Yvonne Gaspers ein Verbrechen steckt. Pikant ist, dass er kurz zuvor ein Date mit ihr hatte. Trotz aller Mahnungen ermittelt Thiel auf eigene Faust. Der Fall führt ihn bis ans Mittelmeer. Fortsetzung der von wahren Fällen inspirierten True-Crime-Reihe mit dem Ermittler Ingo Thiel.
Mit Heino Ferch, Moritz Führmann, Kotbong Yang, Aziz Dyab, Katja Heinrich, Karolina Horster, Sina Bianca Hentschel, Katharina Heyer, Steven Scharf, Idil Üner, Mohamed Achour, Helene Grass
Ein Actiondrama, das auf einer wahren Geschichte basiert: Der Teenager Jann träumt von einer Karriere als Rennfahrer. In dem Spiel "Gran Turismo" perfektioniert er sein Können. Der Marketing-Manager Danny plant die GT Academy, um neue Talente zu fördern. Jann überzeugt in virtuellen Rennen und qualifiziert sich für die Akademie. Auf der Rennstrecke muss der Teenager seine Fähigkeiten beweisen, doch ein Unfall, bei dem ein Zuschauer stirbt, lässt ihn an seinem Traum zweifeln.
Mit David Harbour, Orlando Bloom, Archie Madekwe, Takehiro Hira, Darren Barnet, Geri Halliwell Horner, Djimon Hounsou, Josha Stradowski, Daniel Puig
Playboy Mike Lowrey und Familienvater Marcus Burnett fahnden nach Gangstern, die ihnen Drogen im Wert von 100 Millionen Dollar abgejagt und einen Mord begangen haben. Die verführerische Zeugin Julie bringt das Leben der Cops durcheinander.
Mit Martin Lawrence, Will Smith, Téa Leoni, Tcheky Karyo, Theresa Randle, Marg Helgenberger, Nestor Serrano, Julio Oscar Mechoso, Saverio Guerra, Anna Thomson
Brantley Foster aus Kansas träumt von der großen beruflichen Karriere in New York. In einem Großkonzern bekommt er einen Job in der Poststelle. Da er die interne Post liest, weiß er bald recht gut über die Firma bescheid. Er richtet sich dort heimlich ein Büro ein und gibt sich als Berater aus. Lange Zeit bleibt sein Schwindel unbemerkt, bis er sich in Christy Wills, die Geliebte des Chefs, verliebt.
Mit Michael J. Fox, Helen Slater, Richard Jordan, Margaret Whitton, John Pankow, Christopher Murney, Fred Gwynne
Kaum ist Superagent James Bond einem heimtückischen Mordanschlag entgangen, gerät er in brisanter Mission schon wieder in haarsträubende Auseinandersetzungen. Um zu verhindern, dass das elektronische Kernstück eines versenkten britischen Spionageschiffs in falsche Hände fällt, muss er sich mit mordlüsternen Finsterlingen herumschlagen, die ihn und eine hübsche junge Archäologin umbringen wollen.
Mit Roger Moore, Carole Bouquet, Chaim Topol, Lynn-Holly Johnson, Julian Glover, Cassandra Harris, Jill Bennett, Jack Hedley, Walter Gotell, James Villiers, Desmond Llewelyn, John Moreno, Geoffrey Keen, Lois Maxwell, John Wyman
Der Film zur Anime-Serie rund um die SOS-Brigade, basierend auf der Light Novel von Nagaru Tanigawa: Kyons Welt steht Kopf - gerade war er noch dabei, eine große Party zu organisieren und jetzt sind seine Freunde verschwunden. Schlimmer noch: Niemand kann sich an Itsuki und Haruhi erinnern. Und auch der Rest der Clique scheint Kyon nicht zu erkennen. Was geht hier vor? Kyon stürzt sich Hals über Kopf ins Abenteuer, um die SOS-Brigade wieder zu vereinen.
Viertes Fantasyabenteuer nach der Buchreihe: Die Kinder und ihre magischen Gefährten müssen gemeinsam mit Neuzugang Miriam in einer Challenge ihre Schule vor der Schließung retten.
Mit Emilia Maier, Loris Sichrovsky, Emilia Pieske, Tomomi Themann, Philip Müller
Packende Fortsetzung des temporeichen Alpenthrillers 'Flucht durchs Höllental' mit Hans Sigl . Gemeinsam mit seiner Tochter Alina lebt Ex-Anwalt Klaus Burg unter falschem Namen in Island, als ihre Tarnung plötzlich auffliegt. Nur durch die Hilfe eines Selfmade-Milliardärs entkommen die zwei einem Mordanschlag. Die Unterstützung hat freilich ihren Preis!
Ex-Anwalt Klaus Burg und seine Tochter Alina sind im Rahmen des Zeugenschutzprogramms in einem entlegenen Dorf in Island untergebracht worden. Die Maßnahme soll sie vor der Verfolgung durch die Mafia schützen. Doch ein unbedacht verschicktes Selfie von Alina gefährdet ihre Tarnung. Im letzten Moment kann eine private Söldner-Truppe Vater und Tochter vor dem sicheren Tod retten. Das Team bringt Klaus Burg zum charismatischen Selfmade-Milliardär Gabriel Morales nach Italien, der Burg ein überaus verlockendes Angebot macht.
In Zusammenarbeit Fiction Magnet und ORF
Mit Hans Sigl, Oliver Mommsen, Karen Böhne, Katharina Nesytowa, Julia Stinshoff, Sofie Eifertinger, Martin Umbach
Lovis fährt von den Bergen nach Hause in die Heimat, eine Kleinstadt in Sachsen. Sie wird von einem Touristenpaar auf das Problem der starken rechtsextremen Szene in Sachsen angesprochen.
Sofort verteidigt sie sich und ihre Heimat. Immer diese Vorurteile, als ob es in Sachsen nur Nazis gäbe. Als direkte Antwort darauf entdeckt sie eine rechte Schmiererei im Zug. Lovis fühlt sich bloßgestellt.
Das Aussteigen an ihrer Haltestelle gestaltet sich zunehmend als klaustrophobe Flucht vor der zuvor verdrängten Realität, die sie nun einholt.
Ferdinand Ehrhardt und Elias Weinberger visualisieren in ihrem Animationsfilm "Obervogelgesang", benannt nach einem kleinen Dorf in der Sächsischen Schweiz, wie es sich für junge Menschen anfühlt, mit der politischen Realität in der Heimat konfrontiert zu sein. Wie geht man damit um, wenn man selbst ganz anders politisiert ist? Ignoranz, Flucht oder Konfrontation? Reduziert auf schwarz-weiße Bilder und mit einem klaren Strich, geben Ferdinand Ehrhardt und Elias Weinberger ihre ganz eigene Antwort auf diese Frage. Der Film erhielt beim Filmfest Dresden 2021 die "Lobende Erwähnung" der Jury für den "voll politisch"-Kurzfilmpreis.
Ein Allgemeinmediziner, der seit vielen jahren mit seinem 19-jährigen Sohn auf Teneriffa lebt und dort praktiziert, möchte Jahre nach dem Tod seiner Frau noch einmal heiraten. Doch die Hochzeit steht unter keinem guten Stern. Die erwachsene Tochter der Braut reist aus Hamburg an, fest entschlossen, den Stiefvater und dessen Filius nicht zu mögen und dann kommt auch noch eine deutsche Touristin in die Praxis des Arztes, in deren Körper das Spenderherz der toten Frau des Mediziners schlägt.
Mit Janina Flieger, Gabriel Kirschninck, Simone Thomalla, Sigmar Solbach, Karin Thaler
Teil zwei der Horrortrilogie vom "Deep Blue Sea"-Macher: Maya hat als einzige die mörderischen Attacken maskierter Fremder überlebt. Doch bald beginnt ihr Überlebenskampf von neuem.
Mit Rachel Shenton, Madelaine Petsch, Froy Gutierrez
Im ländlichen Nebraska wollen Brian , Chris , Natalie und Scott ein paar Tage in freier Natur verbringen. Als das Auto der jungen Leute im Graben neben einem Maisfeld landet, findet der Roadtrip jedoch ein abruptes Ende. Da es in der Einöde keinen Handyempfang gibt, sucht die Gruppe in einem nahegelegenen Bauernhaus nach Hilfe. Allerdings lauern im Maisfeld dämonische Vogelscheuchen, die Jagd auf arglose Tourist:innen machen... - Blutiger Horrorfilm von Brett Simmons (u.a. "You might be the Killer").
Mit Devon Graye, Wes Chatham, C.J. Thomason, Tammin Sursok, Ben Easter, Josh Skipworth
Modernste Entwicklungen in der Verbrecherbekämpfung ermöglichen es, auch Tiere als Agenten in geheimer Mission einzusetzen. Der Regierung ist dabei mit dem Agententeam G-Force ein Durchbruch gelungen: Meerschweinchen sollen den superreichen Schurken Leonard Saber zur Strecke bringen, der mit einem grotesken Vorhaben die Welt zerstören will. Doch noch bevor sie den Auftrag ausführen können, geraten die Meerschweinchen-Agenten Darwin, Juarez und Blaster mit den Kollegen Maulwurf Speckles und Fliege Mooch selbst in große Gefahr, als sie an eine Tierhandlung ausgeliefert werden sollen.
Während des Ersten Weltkriegs verlässt die Amazonenprinzessin Diana ihre von der Außenwelt abgeschirmte Heimatinsel Themyscira, um den Gott Ares zu töten, der ihrer Ansicht nach den Krieg angezettelt hat. Sie kämpft als Wonder Woman an der Seite des Agenten Steve und entdeckt ihre übermenschlichen Kräfte und ihre wahre Bestimmung. Doch schon bald muss sie sich fragen: Wer ist Freund und wer ist Feind?
Mit Gal Gadot, Chris Pine, Robin Wright, Connie Nielsen, Danny Huston, David Thewlis, Saïd Taghmaoui, Ewen Bremner
Die Portugiesin Maria Ribeiro arbeitet als Concierge in einem herrschaftlichen Haus im schönen 16. Arrondissement in Paris, in dessen Erdgeschoss sich auch die kleine Wohnung ihrer Familie befindet. Ihr Ehemann José ist ein tadelloser Vorarbeiter in einer Baufirma, bei seinem Chef ebenso geschätzt wie bei den Kollegen. Die Ribeiros lieben es mit den anderen Exil-Portugiesen des Viertels ausgiebige Feste zu feiern und sie sind bei Nachbarn wie Freunden immer zur Stelle, sobald sie gebraucht werden. Kurzum, Maria und José sind vollkommen integriert und haben es sich gut mit ihren nun schon fast erwachsenen Kindern in Frankreich eingerichtet. Wäre da nicht ein kleiner Rest Sehnsucht nach der alten Heimat. Eines Tages flattert ihnen ein Brief ins Haus: Josés Bruder vererbt ihnen sein Anwesen mit dem dazugehörigen Weingut! Jetzt müssen die Ribeiros die Nachricht ihrer Rückkehr nach Portugal nur noch ihren Freunden und Arbeitskollegen beibringen...
Mit Rita Blanco, Joaquim de Almeida, Roland Giraud, Chantal Lauby, Barbara Cabrita, Lannick Gautry, Maria Vieira, Jacqueline Corado, Jean-Pierre Martins, Alex Alves Pereira, Catarina Wallenstein, Pauleta
Fortsetzung des Oscar-prämierten Films "Gladiator": Sechzehn Jahre nach Marcus Aurelius' Tod herrschen Tyrannei und Korruption in Rom. Bei der Eroberung der letzten freien Stadt Numidiens wird der numidische General Hanno gefangen genommen und als Gladiator verkauft. In Wahrheit ist er Lucius, der rechtmäßige Thronerbe, der einst von seiner Mutter Lucilla in Sicherheit gebracht wurde. Im Kolosseum will er Rache nehmen, doch Intrigen und Verrat stürzen das Reich ins Chaos.
Mit Paul Mescal, Pedro Pascal, Denzel Washington, Connie Nielsen, Joseph Quinn, Fred Hechinger, Lior Raz, Yuval Gonen, Peter Mensah
Im Jahr 2054 verhindert die Spezialeinheit Precrime Morde, bevor sie geschehen. Doch als der Ermittler John Anderton selbst als künftiger Täter identifiziert wird, gerät alles ins Wanken.
Auf der Flucht vor dem Gesetz und beschuldigt, in weniger als 36 Stunden einen Mord zu begehen, stellt er sich einem scheinbar unfehlbaren System - und kämpft um seine Unschuld. Ein Science-Fiction-Thriller über Kontrolle, Schicksal und freien Willen.
Mit Tom Cruise, Colin Farrell, Samantha Morton, Max von Sydow, Steve Harris, Kathryn Morris
Auf der ganzen Welt fällt für 12 Sekunden der Strom aus. Danach kann nich niemand mehr an die Beatles erinnern - nur der erfolglose britische Musiker Jack Malik, der gerade von einem Bus angefahren wurde! Auch wenn die Lieder zunächst niemanden vom Hocker reißen, hat Jack mit den alten Songs immer mehr Erfolg und darf sogar als Vorband von Superstar Ed Sheeran auftreten. Doch der wachsende Ruhm hat auch Schattenseiten.
Mit Himesh Patel, Lily James, Joel Fry, Ed Sheeran, Kate McKinnon, Sanjeev Bhaskar, Meera Syal, Harry Michell, Sophia Di Martino, Sarah Lancashire, Alexander Arnold, Lamorne Morris, Karl Theobald, James Corden, Robert Carlyle, Ellise Chappell, Vincent Franklin
Wegen einer Geschäftsreise muss Chuck Noland die Weihnachtsfeier mit seiner Freundin Kelly verschieben. Sein Flugzeug stürzt ab und er landet auf einer unbewohnten Insel im Pazifik. Nach vier Jahren kehrt er zurück und alles ist anders.
Mit Tom Hanks, Helen Hunt, Nick Searcy, Jenifer Lewis, Geoffrey Blake, Peter von Berg, Chris Noth, Lari White, Michael Forest, Viveka Davis
Schräge Komödie mit Owen Wilson: Frisch verheiratet und die Schlüssel zu ihrem neuen Eigenheim in den Händen: Für Carl und Molly könnte es nicht besser laufen. Unerwartet klopft jedoch Carls bester Freund Dupree an der Tür und will sich bei dem jungen Ehepaar einnisten. Das Problem: Dupree ist arbeitslos, chaotisch und natürlich obdachlos. Carl lässt ihn auf der Couch schlafen und muss in Kauf nehmen, dass Dupree sich hemmungslos ausbreitet und für mächtig Chaos sorgt ...
Mit Owen Wilson, Kate Hudson, Matt Dillon, Michael Douglas, Seth Rogen, Amanda Detmer, Suzanne Ford
Im Mai 1944 schickt der britische Geheimdienst fünf Untergrundkämpferinnen ins besetzte Frankreich. Ihre Mission: die Befreiung eines britischen Geologen, der in der Normandie das Terrain für die bevorstehende Invasion sondierte. Doch ein brutaler SS-Offizier kommt den Frauen auf die Schliche.
Mit Sophie Marceau, Julie Depardieu, Marie Gillain, Déborah Francois, Moritz Bleibtreu, Maya Sansa, Julien Boisselier, Vincent Rottiers, Volker Bruch, Robin Renucci, Xavier Beauvois, Colin-David Reese, Jürgen Mash, Cecil Conrad
Der Mortal Kombat ist das ultimative Kampfturnier. In zehn Matches treten die Kämpfer verschiedener Welten gegeneinander an. Nach neun Niederlagen droht Earthrealm von Outworld erobert zu werden. MMA-Fighter Cole Young soll eine alte Prophezeiung erfüllen und Earthrealm retten. Das will der mächtige Sub-Zero verhindern. Um gegen ihn zu bestehen, muss Cole lernen, sein "Arcana" zu meistern, eine mystische Energie, die ihm besondere Fähigkeiten verleiht.
Mit Lewis Tan, Jessica McNamee, Josh Lawson, Joe Taslim, Mehcad Brooks, Matilda Kimber, Laura Brent, Ludi Lin, Tadanobu Asano
Hongkong 1966: Mit einem großen Fest wird eine neue Tunnelverbindung zwischen der Halbinsel und dem Festland eröffnet. Unter den Gästen befindet sich auch das Ehepaar Wagner, die Erbauer des Tunnels. Noch in der selben Nacht werden die Wagners brutal ermordet, nur ihre gerade geborenen Zwillinge Alex und Chad werden gerettet, aber voneinander getrennt. Jahre später begegnen sie einander wieder und wollen den Mord an ihren Eltern rächen..
Mit Jean-Claude Van Damme, Jean-Claude Van Damme, Geoffrey Lewis, Alan Scarfe, Philip Chan Yan Kin, Bolo Yeung, Cory Everson, Alonna Shaw, Andy Armstrong, Sarah-Jane Varley