Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Jumanji: Willkommen im Dschungel FANTASYKOMÖDIE, USA 2017
Atemberaubend witziges, actionreiches Fantasyabenteuer. Vier Teenager landen per Computergame 'Jumanji' im gefährlichen Dschungel. In den Körpern von Dwayne 'The Rock' Johnson, Jack Black, Kevin Hart und Karen Gillan müssen sie den Fluch des Spieles brechen, um in die Realität zurückzukehren. Denn nach drei verbrauchten Leben heißt es für sie endgültig 'Game Over'! Grandiose Fortsetzung der kultigen 'Jumanji'-Reihe.
Assassin's Creed ACTIONFILM, USA, GB, F, HK 2016
PULS 4 Film
Guardians of the Galaxy Vol. 2 SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2017
Die Kult-Crew um Star-Lord steuert auf das zweite Abenteuer zu: Die "Guardians of the Galaxy" bekommen den Auftrag, auf dem Heimatplaneten der Sovereigns heilige Energiezellen zu schützen. Unnötigerweise stiehlt Rocket einige und löst damit den ungebremsten Zorn des Volkes aus. Auf ihrer Flucht bekommen sie unverhoffte Hilfe ...
Avengers: Endgame ACTIONFILM, USA 2019
ZDF Film
Inga Lindström: Liebe verjährt nicht TV-ROMANZE, D, S 2020
Maren will in der Bretagne eine Surfschule eröffnen. Zuvor überwindet sie sich, nun doch zur Silberhochzeit ihrer Eltern zu fahren. Doch sie ahnt nicht, was sie mit ihrem Geschenk lostritt. Ihre Mutter Anna und Schwester Nelli freuen sich sehr über Marens Besuch. Nur Vater Adam ist unfreundlich wie immer. Gut, dass ihr Ex-Mitschüler Lennart auch zu Besuch in der Heimat ist. Marens Geschenk, ein Bild von einem Trödler, wirft jedoch große Fragen auf. Es zeigt das Porträt einer Frau, die ihrer Mutter Anna unglaublich ähnlich sieht. Sofort geraten Anna und Adam darüber in einen heftigen Streit, der sich über Tage hinzieht. Maren will herausfinden, wer dieser Maler war, der auch nach 25 Jahren für solche Emotionen bei ihren Eltern sorgt. Kunstkenner Lennart hilft ihr bei der Recherche, und bald keimt der Verdacht auf, nicht Adam, sondern eben dieser schrullige Künstler Oskar Kaufmann könnte Marens Vater sein. Auf der Suche nach dem rätselhaften Maler kommen sich Maren und Lennart immer näher, doch auch Lennart wird vom Schatten seiner Vergangenheit verfolgt.
heute journal NACHRICHTEN
ARTE Film
Il Traditore - Als Kronzeuge gegen die Cosa Nostra DRAMA, D, F, I 2019
Tommaso Buscetta bezeichnet sich selbst als "Soldat" in der Hierarchie der Mafia. Er hat jahrelang für die Cosa Nostra gemordet, Drogen geschmuggelt und kennt alle wichtigen Bosse. Doch anders als die im Heroingeschäft noch reicher und skrupelloser gewordenen Corleone-Mafiosi hat Buscetta noch ein paar alte Prinzipien. Als er in Brasilien verhaftet und nach Italien ausgeliefert wird, entschließt er sich als Kronzeuge mit dem Richter Giovanni Falcone zusammenzuarbeiten. Der folgende historische Prozess führt zu Anklagen gegen mehr als 400 Männer, darunter seine engsten ehemaligen Freunde.
Es war einmal ... KINOMAGAZIN Il Traditore - Als Kronzeuge gegen die Cosa Nostra, F 2022
PRO7 Film
Escape Room HORRORFILM, CDN, USA 2018
Sechs Personen stellen sich einem tödlichen Spiel: Als die unsichere Physikstudentin Zoey eine Einladung zu einem Escape-Room-Spiel erhält, hält sie dies für die perfekte Gelegenheit, sich ihren Ängsten zu stellen. Gemeinsam mit fünf weiteren Mitstreitern soll sie das neueste Rätsel-Erlebnis der Firma Minos testen und hat nebenbei die Chance, 10.000 Dollar zu gewinnen. Die Kandidaten ahnen nicht, dass lebensgefährliche Aufgaben auf sie warten. Wer wird den Raum lebend verlassen?
Zombieland: Doppelt hält besser HORRORKOMÖDIE, USA 2019
SAT1 Film
Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel ACTIONFILM, USA 1986
Mit diesem rasanten Actioner bekam die Karriere von Tom Cruise mächtig Schub: Pilot Maverick und sein Navigator Goose werden für die Rettung eines Kollegen mit einem "Top Gun"-Lehrgang in Kalifornien belohnt. Bei der Elite-Staffel zählt nur, die Nummer Eins zu werden - und genau das will Maverick. Aber dann verliebt er sich in die schöne Ausbilderin Charlie. Sie und der Tod seines Kameraden bringen den ehrgeizigen Piloten ins Wanken ...
Mission: Impossible - Rogue Nation ACTIONFILM, USA 2015
RTL2 Film
Die Welle DRAMA, D 2008
Der Gymnasiallehrer Rainer Wenger startet während einer Projektwoche ein Experiment, um seinen Schülern die Entstehung einer Diktatur greifbar zu machen. Schon bald erkennt Wenger, dass sein Experiment außer Kontrolle geraten ist...
Systemfehler - Wenn Inge tanzt KOMÖDIE, D 2013
sixx Film
Unter der Sonne der Toskana LIEBESKOMÖDIE, I, USA 2003
Frances Mayes steht vor den Scherben ihrer Ehe. Die Schriftstellerin ist vollkommen aus der Bahn geworfen, bis eine Reise in die traumhafte Toskana Rettung und Erholung verspricht. Frances erwartet in Italien aber nicht nur eine umwerfend idyllische Landschaft und eine ansprechende Kultur, sondern auch ein neues Zuhause. Beseelt von ihrer Umgebung und den hilfsbereiten Menschen, kauft sie eine alte, renovierungsbedürftige Villa ...
Romeo und Julia LIEBESDRAMA, USA 2013
Tele 5 Film
Ondine - Das Mädchen aus dem Meer FANTASYFILM, IRL 2010
Dem irischen Fischer Syracuse geht ein unglaublicher Fang ins Netz. Er zieht eine bildhübsche junge Frau an Bord seines Boots, die vielleicht sogar zur mystischen Spezies der "Selkies" gehört. Das rätselhafte Mädchen heißt Ondine (Alicja Bachleda-Curus), ist extrem menschenscheu und kann schwimmen wie ein Fisch. Während im Dorf die seltsame Geschichte die Runde macht, sind Außenseiter Syracuse sowie dessen Tochter Annie immer mehr davon überzeugt, dass es sich bei der zauberhaften Ondine tatsächlich um ein übernatürliches Mischwesen handelt. Wie sonst wäre es zu erklären, dass sie wahre Wunder vollbringt? - Mehrfach ausgezeichnetes Mystery-Drama und Liebesfilm von Oscar-Preisträger Neil Jordan.
Keepers - Die Leuchtturmwärter THRILLER, GB 2018
ONE Film
Keiner schiebt uns weg TV-TRAGIKOMÖDIE, D 2018
Gelsenkirchen, 1979. Durch Zufall erfährt Lilli , dass ihr Mann Kalle und seine Kollegen deutlich mehr Lohn für ihre Arbeit bekommen als die Frauen im Fotolabor. Und das, obwohl Kalle noch gar nicht so lange im Betrieb ist. Lilli und ihre beiden Freundinnen, Gerda und Rosi sind aufgebracht und wollen dagegen angehen, steht doch seit über 30 Jahren im Grundgesetz: Männer und Frauen sind gleichberechtigt. In Bezug auf Lohngleichheit hat sich aber nichts verändert. Dabei haben die drei Frauen eigentlich schon genug Probleme. Lilli kämpft mit dem Vater ihrer beiden Kinder, der sie zu allem Überfluss mit einer anderen Frau betrügt. Auch ihre selbstverliebte Mutter Charly , die viele gutgemeinte Ratschläge für ihre Tochter bereithält, ist keine große Hilfe. Dazu kommen die unbezahlten Rechnungen und ein kaputtes Auto. Rosi hingegen arbeitet heimlich bei Foto Kunze - gegen den Willen ihres Mannes -, um das heile Bild vom Familienglück aufrechtzuerhalten, denn das Geld ihres Mannes Wolfgang reicht für ihren Lebensstandard nicht aus. Und Gerda fristet nach dem Tod ihres Mannes ein recht einsames Dasein in ihrer Gartenlaube. Doch die Frauen wollen sich nicht länger unterbuttern lassen. Für eine Anklage gegen ihren Arbeitgeber benötigen sie mehr als die Hälfte der Frauen im Betrieb hinter sich. Lilli, pragmatisch wie sie ist, sieht darin kein Problem und fühlt sich durch den Zuspruch des Betriebsratsmitglieds Ritschi und der Gewerkschaft bestärkt. Dabei legen sich die Frauen nicht nur mit der gesamten Chefetage ihrer Firma an, sondern auch mit den männlichen Kollegen im Betrieb und in ihren Familien.
Tatort KRIMIREIHE Das Mädchen, das allein nach Haus' geht, D 2022
Disney Film
Vater der Braut KOMÖDIE, USA 1991
George Banks ist schockiert, als ihm seine geliebte Tochter Annie mitteilt, dass sie den Yuppie Bryan MacKenzie heiraten will. George hat sofort Vorurteile gegen seinen künftigen Schwiegersohn, der für seine Annie gar nicht gut genug sein kann. Dazu stürzen die Vorbereitungen für die Hochzeit George in turbulente Verwicklungen.
The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten DRAMA, USA 2011
SKYci Film
Saw: Spiral HORRORFILM, USA 2019
Teil 9 des Folterschockers: Chris Rock und Samuel L. Jackson jagen einen Nachahmer des Jigsaw-Killers, der Cops Fallen stellt. Bald geraten sie selbst ins Fadenkreuz des Mörders.
Kings of Hollywood KRIMIKOMÖDIE, USA 2020

So 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
SKYci Film
Kings of Hollywood KRIMIKOMÖDIE, USA 2020
Hauptsache, der Hauptdarsteller stirbt! Denn die Filmproduzenten wollen mit dem Geld der Versicherung ihre Mafia-Schulden bezahlen. Krimikomödie mit Robert De Niro, Tommy Lee Jones und Morgan Freeman.
Saw: Spiral HORRORFILM, USA 2019

So 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
3SAT Film
Der Fall der Gerti B. TV-KOMÖDIE, A 2019
Drei Freunde aus Floridsdorf - 40 Jahre getrennt und mit Lebenswegen, die unterschiedlicher nicht sein könnten - kommen an einem Abend zusammen, der ihr Schicksal für immer verändern wird. Gerti B., Kriminalpolizistin, hat für ihren Beruf fast alles gegeben. Bekommen hat sie dafür eine neue Vorgesetzte, die aussieht wie 18 und alles besser weiß. Franz A. sollte eigentlich Bestatter werden, hat sich aber für eine andere Karriere entschieden. Seine Tage als Bordellchef waren auch schon mal rosiger. Und Jonas L., Uhrmacher aus Leidenschaft und Auftragskiller aus Berufung, gerät unter Druck seiner Auftraggeberin, als er einen alten Freund liquidieren soll. Aber eigentlich beginnt die Geschichte mit zwei Leichen in einem Sarg, der nur für eine gebucht war. Damit ist die Geschichte aber noch lange nicht zu Ende erzählt: Eine Domina verscheidet bei einem unerwarteten Betriebsunfall. Der glorreiche Abend des Spiels in Cordoba 1978. Die 1970er-Jahre mit Strizzis, Schlaghosen, Polizisten und Bezirksschönheiten. Christiane Hörbiger liest in einem Rotlicht-Etablissement aus "Josefine Mutzenbacher" vor. Und ein folgenschwerer Fenstersturz in Floridsdorf gibt der Geschichte eine unerwartete Wendung.
Das Penthouse THRILLER, USA 2013
ORF1 Film
Assassin's Creed ACTIONFILM, USA, GB, F, HK 2016
Bildgewaltige, top besetzte Videospiel-Verfilmung. Michael Fassbender findet sich im Labor von Marion Cotillard und Jeremy Irons wieder. Im Rahmen eines High-Tech-Experimentes landet er in der Welt seines Vorfahrens, der sich als kämpferischer Assassin im 15. Jh. mit den Templern, dem mächtigsten Geheimbund der Welt, angelegt hat. Spektakuläres, actionreiches Historienabenteuer garantiert!
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE 15 Jahre allein (Staffel: 9 Folge: 15)
PRO7 Film
Zombieland: Doppelt hält besser HORRORKOMÖDIE, USA 2019
Fortsetzung der US-amerikanischen Zombie-Filmkomödie: Nach der Zombieapokalypse findet das actionfreudige Quartett aus Tallahassee, Columbus, Wichita und Little Rock im Weißen Haus Unterschlupf und arrangiert sich sehr gut mit der herausfordernden Situation. Doch der Frieden währt nicht lange, denn die Untoten haben sich merklich weiterentwickelt und auch zwischenmenschlich tauchen innerhalb der Chaos-Gruppe immer mehr Probleme auf ...
Escape Room HORRORFILM, CDN, USA 2018
Tele 5 Film
Keepers - Die Leuchtturmwärter THRILLER, GB 2018
Drei Männer treten im Leuchtturm der schottischen Insel Eilean Mòr ihren Dienst an: Thomas , James und der junge Donald . Letzterer entdeckt in einer Bucht einen scheinbar leblosen Seemann mitsamt einer Kiste Gold. Die Bergung des Schatzes und das Auftauchen des Skippers Locke mit seinem Schiff, stellt die drei Leuchtturmwärter und ihren Zusammenhalt auf die Probe. - Regisseur Kristoffer Nyholm inszenierte seinen Thriller vor dem Hintergrund des "Flannan Isle Lighthouse Mystery" auf der schottischen Insel Eilean Mór. Im Dezember 1900 fand ein Versorgungsschiff die Insel verlassen vor, von der Leuchtturm-Crew keine Spur mehr - bis heute.
Stargate: Die Quelle der Wahrheit SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2008
Disney Film
The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten DRAMA, USA 2011

Literaturverfilmung von US-Regisseur Alexander Payne ("About Schmidt", "Sideways"), die vor der beeindruckenden Naturkulisse Hawaiis angesiedelt ist: Hollywoodstar George Clooney schlüpft darin in die Rolle eines zweifachen Vaters, der sein Familienleben nach einer schweren Krise neu ordnen muss.

New Girl COMEDYSERIE Zehn Jahre zusammen (Staffel: 2 Folge: 42), USA 2012
RTL2 Film
Systemfehler - Wenn Inge tanzt KOMÖDIE, D 2013
Max und seine Band "Systemfehler" stehen kurz vor einem wichtigen Auftritt, als sich ihr Gitarrist an den Händen verletzt. Öko-Aktivistin und Besserwisserin Inge scheint der einzige adäquate Ersatz zu sein.
Viral HORRORFILM, USA 2016
SAT1 Film
Mission: Impossible - Rogue Nation ACTIONFILM, USA 2015
Tom Cruise ist wieder als Agent Ethan Hunt unterwegs: Als Hunt von einer Mission zurückkehrt, wird er am geheimen Londoner Stützpunkt der Impossible Mission Force von Solomon Lane, dem Chef der Untergrundorganisation "Syndikat", entführt. Als er sich aus dem unterirdischen Foltergefängnis befreien kann, taucht er unter. Unterdessen wird aber das IMF der CIA unterstellt. Auch das MI6 hat seine Finger bei der Mission im Spiel - und alle jagen den großen Syndikat-Boss ...
Assassins - Die Killer ACTIONFILM, USA 1995
sixx Film
Romeo und Julia LIEBESDRAMA, USA 2013
In der italienischen Stadt Verona besteht bereits seit Jahrzehnten eine Fehde zwischen den Montagues und den Capulets. Bei einem Ball lernen sich ausgerechnet die beiden jüngsten Mitglieder der verfeindeten Familien kennen und lieben. Doch als Romeo Julias Cousin Tybalt bei einem Duell umbringt, wird er gezwungen, Verona zu verlassen. Währenddessen läuft Julia die Zeit davon - sie soll von ihren Eltern an einen Grafen vermählt werden.
Unter der Sonne der Toskana LIEBESKOMÖDIE, I, USA 2003
PULS 4 Film
Avengers: Endgame (Wh.) ACTIONFILM, USA 2019
Im vorerst letzten Film der "Avengers"-Reihe schlüpft neben Robert Downey jr. auch Scarlett Johansson wieder ins Superheldenkostüm: Den Avengers gelang es nicht, Thanos aufzuhalten und seinen grauenhaften Plan zu vereiteln. Ein bitterer Kampf steht nun bevor - doch sind sie diesmal in der Lage, ihn zu stoppen?
Guardians of the Galaxy Vol. 2 SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2017
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN