Von Anfang an reagiert Silke sensibel auf die Hilfestellungen von Schwiegermutter Franziska . Nach einem schweren Schicksalsschlag läuft der Generationenkonflikt jedoch völlig aus dem Ruder. Aufwühlendes Familiendrama um zwei sehr unterschiedliche Frauen.
Der neunjährige Tobias ist das Ein und Alles der pensionierten Lehrerin Franziska. Getrübt ist dagegen das Verhältnis zu Schwiegertochter Silke. Denn diese findet, Franziska verwöhnt ihren Enkel zu sehr, wenn er bei ihr ist. Als der Vater des Buben tödlich verunglückt, verschärfen sich die Differenzen und Silke beginnt, den Kontakt zwischen Oma und Enkel drastisch einzuschränken. Schließlich weiß sich die verzweifelte Großmutter nicht mehr anders zu helfen, als ein Besuchsrecht per Gericht durchzusetzen.
Mit Thekla Carola Wied, Muriel Baumeister, Andreas Lust, Christian Kohlund, Enzo Gaier, Simon Hatzl, Patricia Aulitzky
Packendes Drama von Robert Zemeckis, gespickt mit den Oscar-Gewinnern Marion Cotillard und Brad Pitt: Der kanadische Geheimdienstoffizier Max und die französische Résistance-Kämpferin Marianne lernen sich 1942 während eines Auftrags der Alliierten in Casablanca kennen und lieben. Später flammt ihre Romanze wieder auf, die beiden heiraten und bekommen ein Kind. Doch als Max erfährt, dass Marianne eine Doppelagentin sein soll, bricht für ihn eine Welt zusammen.
Mit Brad Pitt, Marion Cotillard, Jared Harris, Lizzy Caplan, Matthew Goode, Anton Lesser, August Diehl, Camille Cottin, Charlotte Hope
Die Journalistin Kathrin kam bisher mit kleinen Flunkereien ganz gut durchs Leben. Doch eine Arznei, die eigentlich ihre Allergie bekämpfen sollte, hat eine unerwartete Nebenwirkung: Kathrin kann nicht mehr lügen - sie sagt jedem unverblümt die Wahrheit. Dadurch verliert sie ihren Job und ihren zehn Jahre jüngeren Lover Luca, und auch ihre Kinder verstehen nicht, was in Kathrin gefahren ist. Doch bald muss sie feststellen, dass ihr neues Leben auch seine guten Seiten hat ...
Mit Bettina Zimmermann, Eugen Bauder, Luise Befort, Christoph M. Ohrt, Kristin Graf, Rolf Kanies, Claudine Wilde, Matthias Matz, Mathias Harrebye-Brandt
Sophie, Tochter des designierten LKA-Präsidenten Herbert Wichert, verschwindet spurlos aus einem Elite-Internat. LKA-Fahnderin Isabell Mosbach ermittelt undercover als Sportlehrerin.
Dann wird ein Schüler erschossen aufgefunden. Bei ihren Ermittlungen stößt Isabell Mosbach, die vom LKA unter dem Decknamen "Karla Parker" eingeschleust wird, auf frühere DDR-Verbindungen, die bis zu den Polizistenmorden an der Startbahn West 1987 reichen.
Eigentlich ist Isabell Mosbach gerade mit dem Nachlass ihrer verstorbenen Mutter beschäftigt. Der leitende Ermittler Sellinger nimmt zunächst widerwillig die Zusammenarbeit mit ihr hin. Isabell verschweigt ihm, dass sie als junges Mädchen selbst einige Zeit auf dem "Erlengrund" verbrachte und das Internat nach dem plötzlichen Verschwinden ihres Vaters bei Nacht und Nebel verlassen musste.
Schnell fällt Isabell der hochbegabte Schüler Felix auf, der regelmäßig seine Mitmenschen provoziert und bei Sophies Freund Till verhasst ist. Isabell findet heraus, dass Sophie schwanger ist und neben ihrer Freundschaft zu Till scheinbar eine heimliche Beziehung mit einem älteren Mann führt.
Am vierten Tag des Undercovereinsatzes wird Felix tot im See aufgefunden. Bald stellt sich heraus, dass er durch eine Waffe starb, mit der in den 1980er-Jahren an der Startbahn West zwei Polizistenmorde verübt worden waren. Der damalige Täter Volker Jens flüchtete ins Ausland und kam später bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Er lebte damals mit Felix' Vater, Frank Baumschulte, in einer Linken-WG. Zum Freundeskreis gehörten auch Herbert Wichert und seine heutige Frau Susanne. Markus Dietze, der Sohn eines der ermordeten Polizisten, glaubt bis heute nicht, dass Volker Jens ein Einzeltäter war.
Isabell entdeckt im Nachlass der Mutter, dass diese in den vergangenen 25 Jahren regelmäßig Geldbeträge von einer Stiftung überwiesen bekam, die im Verdacht steht, über verschollenes SED-Vermögen zu verfügen. Und genau diese Stiftung finanziert auch heute noch das Nobel-Internat. Die Begegnung mit dem eilig herbeigerufenen Stiftungsvorsitzenden Maas ruft bei Isabell schmerzliche Erinnerungen an ihren seit 25 Jahren vermissten Vater hervor.
Mit Nadja Uhl, Hanno Koffler, Joachim Król, Martin Feifel, Oliver Stokowski, Max Hopp
Zu Zeiten Königin Viktorias plant ein maskierter Größenwahnsinniger, der sich selbst "Das Phantom" nennt, die Sabotage des in Venedig stattfindenden Gipfeltreffens und nimmt dafür die vollkommene Zerstörung der Stadt in Kauf.
Mit Sean Connery, Shane West, Stuart Townsend, Richard Roxburgh, Peta Wilson, Tony Curran, Jason Flemyng, Naseeruddin Shah, David Hemmings, Max Ryan
Nach dem Tod eines Agenten gerät ein bedeutender Mikrochip in die Hände des KGB. James Bond wird sofort auf den Fall angesetzt und verfolgt die Spur des Franzosen Max Zorin. Bond beginnt seine Ermittlungen als Pferdeliebhaber getarnt auf einer Zuchtschau Zorins und deckt schnell sein perfides System mit Mikrochips auf. Doch kann er Zorin auch daran hindern, seinen Plan, das Silicon Valley komplett zu zerstören, umzusetzen?
Mit Roger Moore, Tanya Roberts, Grace Jones, Patrick MacNee, Christopher Walken, Desmond Llewelyn, Robert Brown, Lois Maxwell, Walter Gotell, Geoffrey Keen, Willoughby Gray, Manning Redwood, Fiona Fullerton, Daniel Benzali
Sonoko, Conan und die restlichen Freunde sind auf der Eröffnung des Bell Tree Towers, als plötzlich eine Kugel durch ein Fenster geschossen kommt und einen Mann trifft. Während die Besucher in Panik geraten, verfolgt Conan mit seiner Spezialbrille den Weg des Geschosses, wobei auch er in das Visier des Täters gerät. Kurze Zeit später gibt es noch weitere Opfer ...
Beinahe verschlafen und in Schlafanzughose - gerade noch hat es Alfons zum Bus auf die Klassenfahrt geschafft! Im Koffer: jede Menge Abenteuerlust, ausgeklügelte Streiche und - Moment mal - die Klamotten seiner Mutter?!
Ausgerechnet das, wo er doch der neuen Mitschülerin Leonie zeigen wollte, was er für ein cooler Typ ist. Seine neue zündende Idee: Er will zum Klassensprecher gewählt werden. Rivale Nico checkt sofort, was Alfons eigentlich bezweckt und fordert ihn zu einer blöden Wette heraus, die Alfons nur verlieren kann. Der allergrößte Schlamassel ist damit vorprogrammiert.
Doch der Pechvogel-Weltmeister gibt nicht auf. Erst recht, weil ihm der beste Freund und die beste Freundin der Welt, Benni und Emilia, mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ausgebüxte Kakerlaken, fliegende Makkaroni, aufregende Nächte am Lagerfeuer und eine heimliche Klettertour machen diese Klassenfahrt von der Ostsee zum Harz zu einer Reise, die so schnell niemand vergessen wird.
Info: Drehzeit: Der Film wurde vom 14. September bis zum 26. Oktober 2021 gedreht.
Drehorte waren unter anderem Halle , Blankenburg mit Ortsteil Timmenrode und der Teufelsmauer, Wettin-Löbejün, Teutschenthal, Oberharz am Brocken mit Ortsteil Rübeland und der Rappbode-Talsperre mit der Hängebrücke Titan RT sowie Petersberg mit Ortsteil Ostrau, wo das Schloss Ostrau als Harzer Herberge diente
Mit Luis Vorbach, Leopold Ferdinand Schill, Lisa Moell, Ron Antony Renzenbrink, Leni Deschner, Egon Werler, Haley Louise Jones, Thorsten Merten, Gojko Mitic, Alexandra Maria Lara, Sam Riley, Anna Thalbach, Gerhard Schöne
Nachdem er dem Tod dank einer Herztransplantation nur knapp entkam, will sich Auftragskiller Bang zur Ruhe setzen. Doch sein Boss will ihn keinesfalls gehen lassen. Bleihaltiger Actionthriller.
Mit Peter Weller, Jack Kesy, Tristin Mays, Kane Kosugi, Niko Tucci
Joey möchte bei einem Picknick in der Wildnis um Claires Hand anhalten. Doch durch einen plötzlichen Unfall verlieren sich beide. Joey findet sich wieder bei der hübschen Rangerin Natalie und Claire bei ihrem Exfreund Colt.
Mit Trevor Donovan, Danielle C. Ryan, Melanie Stone, Jake Stormoen
Fantasy-Abenteuer nach George R.R. Martin ("Game of Thrones"): Milla Jovovich soll als Hexe der Königin die Gabe verschaffen, sich zum Werwolf zu verwandeln. Mit Dave Bautista.
Fesselnder, topbesetzter Thriller. Es brillieren Nina Kunzendorf, Katja Riemann, Anke Engelke, Oliver Masucci, Hary Prinz und Michael Ostrowski. Der mächtige Saatgut-Konzern 'Norgreen Life' steuert geschickt alles, was in die Erde dringt und was damit auf unsere Teller kommt. Paul Holthaus war jahrelang Teil dieser unsauberen Machenschaften und hat dabei gut verdient. Jetzt reicht es ihm, er will auspacken. Da verschwindet der Whistleblower plötzlich.
Die bekannte Journalistin Rommy Kirchhoff hat endlich einen Interviewtermin mit Paul Holthaus, dem Lobbyisten des mächtigen und dubiosen Saatgutkonzerns "Norgreen Life". Bevor das brisante Interview in Brüssel tatsächlich stattfinden kann und man endlich mehr über die Hintergrundgespräche zu TTIP erfahren könnte, wird Rommy überfallen und Holthaus verschwindet plötzlich spurlos. Als Rommy bei ihren Recherchen auf Holthaus' Sohn Max trifft, wird ihr das Ausmaß der dubiosen Machenschaften des Saatgutkonzerns erst richtig bewusst. Holthaus' Frau ist kürzlich an Krebs gestorben. Gemeinsam mit Max macht sich Rommy auf die Suche nach Holthaus. Inzwischen wird sie abgehört und überwacht.
Mit Nina Kunzendorf, Anke Engelke, Katja Riemann, Oliver Masucci, Hary Prinz, Paula Beer, Leonard Scheicher, Sabine Timoteo
Vic ist attraktiv, intelligent, 29 - und trotzdem noch Jungfrau! Es sollte bisher einfach nicht sein: falscher Ort, falsche Zeit - aber vor allem immer der falsche Kerl. Doch das ändert sich schlagartig, als mit Vics neuem Job Redaktionsleiter Nik in ihr Leben tritt: Er ist "Mr. Perfect" und hat einfach alles, was sie sich je von einem Mann erträumt hat. Noch dazu findet er auch Gefallen an Vic. Nun wäre eigentlich alles gut - gäbe es da nicht ihr "peinliches" Manko ...
Mit Anna Kubin, Oliver Bootz, Oliver K. Wnuk, Martina Hill, Lucie Pohl, Vera Baranyai, Bärbel Schleker, Tobi Schlegl, Patrizia Moresco
Vor Jahren haben Ben , Lydia und Patrick an einem Selbstversuch für paranormale Phänomene teilgenommen. Ziel war es, ein Experiment zur Geisterbeschwörung aus den 70er Jahren durchzuführen - diesmal verstärkt mit moderner Hightech-Ausrüstung. Allerdings ist bei der Séance im Heizungskeller der Hochschule etwas gehörig schief gelaufen. Die Student:innen haben nämlich tatsächlich eine Pforte ins Jenseits geöffnet. Und was dort hindurch in die reale Welt gekrochen ist, ist abgrundtief böse! - Mystery-Thriller mit u.a. Ashley Greene.
Mit Ashley Greene, Tom Felton, Rick Gomez, Sebastian Stan
Der Rodeoreiter Luke und die Studentin Sophia stehen als junges Paar vor einer großen Herausforderung. Während Luke wieder mit dem gefährlichen Sport beginnen möchte, hat Sophia ein Angebot, um in New York mit ihrem Traumjob als Kunsthistorikerin zu beginnen. Während die Zweifel über ihre Beziehung größer werden, treffen sie den Witwer Ira. Die Erinnerungen an seine geliebte Frau und ihre jahrzehntelange Ehe lassen das junge Paar die Dinge in einem anderen Licht sehen.
Was hat der aufgegriffene Roma-Junge Marco mit einem fünf Jahre zuvor verschwundenen Regierungsbeamten zu tun? Bei dem Jugendlichen wird der Pass des mutmaßlich Toten gefunden.
Der Kopenhagener Ermittler Carl Mørck ist sich sicher, dass Marco der Schlüssel zum Fall ist. Doch der Junge ist verschwunden - gejagt von der Polizei und einem skrupellosen Clanführer, vor dem ihn auch der eigene Vater nicht schützen kann.
Als der Kopenhagener Ermittler Carl Mørck und sein Kollege Assad den Fall wieder aufrollen, geraten einige hochgestellte Persönlichkeiten ins Schwitzen.
Das mysteriöse Verschwinden des dänischen Regierungsbeamten William Stark (Karl-Oskar Olsen) wurde nie aufgeklärt. Mutmaßlich hatte sich der Familienvater aufgrund von Pädophilie-Vorwürfen das Leben genommen.
Als sein Pass plötzlich fünf Jahre später bei dem Roma-Jungen Marco in Deutschland auftaucht, wird der Jugendliche schnellstens zum Verhör nach Kopenhagen verfrachtet. Doch der völlig verängstigte Junge sagt kein Wort - weder zu seiner Psychologin noch zu dem versierten Ermittlerteam Mørck/Assad. Eines Nachts verschwindet Marco spurlos aus seiner Unterkunft, und der Polizei bleibt nichts anderes übrig, als die Familie und die ehemaligen Kollegen des Verschwundenen zu befragen. Alte Wunden werden wieder aufgerissen.
Mit Ulrich Thomsen, Zaki Youssef, Lubos Olah, Sofie Torp, Zdenek Godla, Anders Matthesen, Julius Oracko, Lisa Carlehed
Der skrupellose Terrorist Bane droht Gotham in eine Stadt des Terrors und der Angst zu verwandeln. Die Polizei ist machtlos, in Gotham herrscht Anarchie. Es gibt nur eine Person, die dem Treiben Einhalt gebieten könnte: Batman. Und so bleibt Bruce Wayne keine Wahl. Er muss sich als Schwarzer Rächer dem Bösen entgegen stellen. Kommt es zum Showdown zwischen Bane und Batman?
Mit Christian Bale, Michael Caine, Gary Oldman, Anne Hathaway, Tom Hardy, Marion Cotillard, Joseph Gordon-Levitt, Morgan Freeman
Fortsetzung des Action-Blockbusters "Transformers" aus dem Jahr 2007: Im Sequel muss sich Sam Witwicky erneut mit den Autobots zusammentun, um in den Kampf gegen die Decepticons zu ziehen. Auch diesmal mit dabei: Shia LaBeouf, Megan Fox und Josh Duhamel.
Mit Megan Fox, Shia LaBeouf, Josh Duhamel, Tyrese Gibson, John Turturro, Ramon Rodriguez, Kevin Dunn, Julie White, John Benjamin Hickey
Actionthriller über Realität und Erinnerung, der von der berühmten Kurzgeschichte "We Can Remember It For You Wholesale" von Philip K. Dick neu inspiriert wurde. Len Wiseman ("Underworld") führte Regie bei dem Actionfilm, in dem Colin Farrell, Kate Beckinsale, Jessica Biel und Bill Nighy die Hauptrollen spielen.
Mit Colin Farrell, Bokeem Woodbine, Bryan Cranston, Kate Beckinsale, Jessica Biel, Bill Nighy, John Cho, Will Yun Lee, Milton Barnes, James McGowan
Starbesetzter Thriller um Korruption, Machtgier und Skrupellosigkeit, der in die Welt der Hightech-Kommunikation und Wirtschaftsspionage entführt: Unter der Regie von Robert Luketic ("Natürlich Blond") trifft Shootingstar Liam Hemsworth ("Die Tribute von Panem") auf die Hollywoodgrößen Harrison Ford und Gary Oldman.
Mit Liam Hemsworth, Harrison Ford, Amber Heard, Gary Oldman, Lucas Till, Embeth Davidtz, Julian McMahon, Josh Holloway, Richard Dreyfuss
"Der Pate II" (1974) unter der Regie von Francis Ford Coppola erzählt die Geschichte von Michael Corleone (Al Pacino), der nach dem Tod seines Vaters Vito (Marlon Brando) die Kontrolle über die Mafia-Familie übernimmt. Parallel dazu wird Vitos Vorgeschichte gezeigt (verkörpert von Robert de Niro). Der Film gilt als Meisterwerk des Mafia-Dramas, ausgezeichnet mit sechs Oscars, unter anderem als Bester Film.
Mit Al Pacino, Robert Duvall, Diane Keaton, Lee Strasberg, Robert De Niro, John Cazale, Talia Shire, Michael V. Gazzo, G. D. Spradlin, Gastone Moschin, John Aprea