Die Romanverfilmung des Bestsellerautors Tom Clancy garantiert Hochspannung: Der ehemalige Navy-SEAL-Elitekämpfer John Kelly will den Mord an seiner schwangeren Frau rächen. Er sucht nach dem Drogenboss Baltimores, der die abscheuliche Tat begangen hat und kommt dabei einer weitreichenden Verschwörung auf die Spur.
Mit Michael B. Jordan, Jodie Turner-Smith, Jamie Bell, Guy Pearce, Lauren London, Jacob Scipio, Todd Lasance, Jack Kesy, Lucy Russell
Brantley Foster, der ein Frischling auf New Yorks Straßen ist, bekommt über seinen Onkel einen Job als Botenjunge in einem Großkonzern. Unterfordert aber schlau wie ein Fuchs schleicht sich Brantley bald in die oberen Etagen der Firmenhierarchie und mischt kräftig im Unternehmensgeschehen mit, was positive Auswirkungen hat. Brantleys Doppelleben gerät jedoch ins Schleudern, als ihm die Frau seines Bosses Avancen macht, während deren Mann eine Affäre mit Brantleys Schwarm hat.
Mit Michael J. Fox, Helen Slater, Richard Jordan, Margaret Whitton, John Pankow, Christopher Murney, Fred Gwynne, Gerry Bamman, Barton Heyman
Klaus Roth droht nach der Schließung seines Schreinerbetriebs auch die private Insolvenz. Er sieht nur eine einzige Chance, Geld von der örtlichen Bank zu bekommen: ein Überfall auf den Geldtransporter. Doch die bewaffnete Aktion gemeinsam mit dem ehemaligen Afghanistansoldaten Achim Buchert geht schief. Mit fünf Bankmitarbeitern als Geiseln verschanzen sie sich in der Filiale, während draußen die Polizei Aufstellung nimmt. Kurzfristig sieht es so aus, als könnte der örtliche Polizeihauptmeister die Situation friedlich beenden. Klaus Roth spielt bereits mit dem Gedanken aufzugeben, doch die LKA-Einsatzleiterin Beck ist zur Härte entschlossen. Buchert ist kaltblütiger als der verheiratete Roth, Vater einer Tochter, der nicht ernsthaft mit einer Eskalation gerechnet hat. Zumal Roth nicht nur für das Geld, sondern auch um seine Würde kämpft: Nie wäre sein Betrieb in die Insolvenz gerutscht, hätte ihm die Bank nicht grundlos den Kredit gekündigt. Während in der Bank die Verteidigung organisiert und unter den Bankangestellten der Kreditfall Roth diskutiert wird, bereitet draußen das LKA den Zugriff vor ...
Mit Richy Müller, Martin Butzke, Julia Brendler, Christian Beermann, Claudia Eisinger, Michaela Caspar, Frederick Lau, Sebastian Gerold, Rainer Furch, Anke Sevenich
Alexandre, seit langem arbeitslos, hat zwei Monate Zeit, um seiner Frau zu beweisen, dass er sich um seine Kinder kümmern und finanziell unabhängig sein kann ... - Die Brüder Podalydès knüpfen sich die Unternehmenskultur, Sprache und Werte von Start-ups vor, mit ihrem eigenen bitterbösen Humor (2020).
Mit Denis Podalydès, Sandrine Kiberlain, Bruno Podalydès, Vanessa Paradis, Yann Frisch, Leslie Menu, Luàna Bajrami
Van Helsing kommt ins düstere Transsilvanien, um gegen das Böse anzukämpfen. Er findet eine Welt vor, die scheinbar in der Vergangenheit stehen geblieben ist, und wo Kreaturen der Finsternis wieder auferstehen. Sein Gegner ist der böse, als unbesiegbar geltende Graf Dracula. Unterstützung bekommt er von Anna Valerious, die letzte Überlebende eines alten Adelsgeschlechts, die es sich ebenfalls zur Aufgabe gemacht hat, den Grafen zu töten, um endlich ihre Familie zu rächen ...
Mit Hugh Jackman, Kate Beckinsale, Richard Roxburgh, David Wenham, Will Kemp, Shuler Hensley, Kevin O'Connor, Elena Anaya, Josie Maran
Die alleinerziehende Mutter Kate soll die Luxusyacht des reichen und verwöhnten Erben Leonardo reinigen. Bei ihrem Aufeinandertreffen geraten die beiden heftig aneinander, woraufhin Leonardo Kate nahezu grundlos feuert. Unversehens stürzt der Vermögende von seiner Yacht ins Meer und verliert sein Gedächtnis. Diese Umstände nutzt Kate, um ihm eine Lektion zu erteilen und zu zeigen, wie das Leben ohne Reichtümer und Bedienstete aussieht.
Mit Eugenio Derbez, Anna Faris, Eva Longoria, John Hannah, Swoosie Kurtz, Mel Rodriguez, Josh Segarra, Hannah Nordberg, Alyvia Alyn Lind, Payton Lepinski, Fernando Luján, Cecilia Suárez, Mariana Treviño, Jesús Ochoa, Omar Chaparro, Adrian Uribe
Durch riskante Börsenspekulationen ist aus dem Lebemann Piet N. Schneller ein Hartz-IV-Empfänger geworden. Aus der Not heraus nimmt er einen Job als Fahrer bei der Hamburger Tafel an. Gleich an seinem ersten Arbeitstag trifft er unerwartet auf seine Jugendliebe Veronika. Um Eindruck zu schinden, spielt Piet den wohlhabenden Geschäftsmann, während die erfolgreiche Kunsthändlerin ihn in dem Glauben lässt, sie sei selbst eine Kundin der Tafel. Es scheint, als ob die damaligen Gefühle wieder aufflammen, doch alte Wunden drohen diese zweite Chance zu ruinieren.
Mit Tanja Wedhorn, Heino Ferch, Michaela Rosen, Kim Riedle, Hans-Jürgen Alf, Frank Dukowski
Knallharte Überhol-Action made in Japan: Teil drei der High-Speed-Actionreihe "The Fast and The Furious" handelt von Tokyos Drift Racing-Szene. Außenseiter Sean Boswell (Lucas Black), in Amerika aufgrund wiederholter Teilnahme an illegalen Autorennen nur knapp dem Knast entkommen, muss in seiner neuen Heimat Japan zeigen, was er drauf hat.
Mit Lucas Black, Lil' Bow Wow, Nathalie Kelley, Brian Tee, Sung Kang, Leonardo Nam, Brian Goodman, JJ Sonny Chiba, Zachery Ty Bryan, Nikki Griffin, Jason Tobin, Keiko Kitagawa
Über Nordamerika braut sich eine frostige Naturkatastrophe zusammen. Gewaltige Eis-Tornados bedrohen das Land! Die Klimaforscherin Jill Sanders hält das Phänomen zunächst für einen Messfehler der meteorologischen Instrumente. Denn Tornados treten normalerweise nur im Sommer auf. Aber als Eiszapfen in Form von tödlichen Geschossen vom Himmel prasseln und winterliche Windhosen ganze Landstriche verwüsten, wird die bitterkalte Unwetter-Apokalypse real. - Die Drehbuchautorin und Schauspielerin Brigitte Kingsley war u.a. bei der TV-Serie "Hard Rock Medical" dabei.
Fantasy-Abenteuer nach George R.R. Martin ("Game of Thrones"): Milla Jovovich soll als Hexe der Königin die Gabe verschaffen, sich zum Werwolf zu verwandeln. Mit Dave Bautista.
Anwalt Max aus Kassel möchte sich in Amsterdam sein eigenes Leben aufbauen. In einer Immobilienfirma möchte der zielstrebige junge Mann Karriere machen. Die große Liebe steht bei Max nicht auf dem Plan. Doch dann begegnet er der chaotischen Sophie.
Mit Vladimir Burlakov, Bracha van Doesburgh, Rita Russek, Hans-Joachim Heist, Reinout Bussemaker
Ein Okkultist öffnet in Bangkok die Tore der Hölle. Während das apokalyptische Chaos losbricht, muss Polizist Jake seine Familie und die Welt retten. Endzeit-Fantasy-Spektakel aus Thailand.
Mit Michele Morrone, William Moseley, Urassaya Sperbund
Bedrohung aus dem All: Die Erde wird von einem zerstörerischen Meteoritenschauer getroffen. Allerdings bahnt sich bereits eine viel größere Katastrophe an. Der Planet befindet sich auf Kollisionskurs mit einem gewaltigen Asteroiden! Das Problem dabei? Die aktuellen Trackingsysteme sind nicht in der Lage, den Phantom-Felsbrocken aufzuspüren. Nur der Astrophysiker Steve Thomas weiß, dass der Killer aus den Tiefen der Galaxis im Anmarsch ist. Aber nachdem Steve ein Staatsgeheimnis ausgeplaudert hat, wird er als Whistleblower gesucht... - Der kanadische Filmemacher Jason Bourque ist u.a. für die preisgekrönte Dokumentation "Shadow Company" (2006) bekannt.
Er hat genau drei Regeln: An Vereinbarungen mit Geschäftspartnern wird nichts geändert, es werden keine Namen genannt, Pakete werden niemals geöffnet. Der "Transporter" Frank Martin ist zurück! Auch im dritten Teil der Erfolgsreihe "Transporter" hält der Ex-Elitesoldat für hoch brisante Fracht den Kopf hin.
Mit Jason Statham, Francois Berléand, Robert Knepper, Jeroen Krabbé, Silvio Simac, Paul Barrett, Eriq Ebouaney, Timo Dierkes, Natalya Rudakova, David Atrakchi
Die 12-Jährige Mathilda will den Mord an ihrer Familie rächen und der Profikiller Léon soll ihr dabei helfen. Luc Bessons Kultthriller mit Jean Reno und Natalie Portman als Director's Cut.
Packender Thriller mit Henry Golding in der Hauptrolle: Eigentlich möchte Morgan sein altes Leben als Auftragsmörder hinter sich lassen. Doch ein letzter Job lockt mit viel Geld: Er soll sechs Personen eliminieren und dafür Millionen kassieren. Das Problem? Seine Zielpersonen sind ebenfalls Profis, die den gleichen Auftrag erhalten haben. Ein Ausstieg ist keine Option, denn nun ist Morgan selbst zur Zielscheibe geworden ...
Mit Henry Golding, Noomi Rapace, Daniela Melchior, Jimmy Jean-Louis, Sam Neill, Anastasia Doaga, Bruno Bilotta, Rinat Khismatouline, Lorenzo Buran
Als Joe Bomowski, Cop in L.A., überraschend Besuch von seiner Mutter bekommt, schwant ihm nichts Gutes. Und in der Tat erweist sich die energische und überfürsorgliche Mama schon bald als entsetzliche Nervensäge, die nicht nur seine Wohnung, sondern auch seine Waffen akribisch putzt. Eines Tages beobachtet sie durch Zufall den Mord an einem Waffenhändler - und muss nun noch länger vor Ort bleiben. Bei der Gelegenheit will sie auch gleich sein Liebesleben umorganisieren ...
Mit Sylvester Stallone, Estelle Getty, JoBeth Williams, Roger Rees, Martin Ferrero, Gailard Sartain, John Wesley, Al Fann, Ella Joyce
Nach dem schweren Autounfall seiner Frau Anara sucht Max hinter den Hochglanzfassaden Frankfurts nach Antworten und gerät in eine Abwärtsspirale aus Intrigen.
Anara ist komatös, aber am Leben. Die Polizei vermutet, dass ihr Wagen manipuliert wurde. Max verdächtigt seinen Kollegen Patrick, involviert zu sein. Das Team pitcht erfolgreich ihre Software an einen mächtigen Scheich.
Der Mordversuch könnte auch Max gegolten haben, zudem wird er von einem bedrohlichen Fremden verflogt. Max wird von allen Seiten in die Enge getrieben - sogar der Scheich könnte Teil der Verschwörung sein. Saskia ist seine letzte Verbündete, aber sie muss Schadensbegrenzung betreiben, damit der Deal nicht auseinanderfällt. Alle Fäden scheinen in einem mysteriösen Club zusammenzulaufen und Max muss zu drastischen Maßnahmen greifen, um sein perfektes Leben zurückzugewinnen.
Mit Klaus Steinbacher, Marlene Tanczik, Felicitas Woll, Marcus Mittermeier, Tariq Al-Saies
Die 17-jährige Stella leidet an Mukoviszidose und verbringt einen Großteil ihrer Zeit im Krankenhaus. Ihr geregeltes Leben voller Einschränkungen wird auf den Kopf gestellt, als sie dort den Teenager Will kennenlernt, der unter derselben Krankheit leidet. Obwohl die Krankheit verbietet, dass die beiden sich zu nahekommen, wird die Versuchung, die Regeln zu brechen, bald immer größer. Schließlich fliehen sie gemeinsam aus der Klinik.
Die Apokalypse durch die Umbrella Corporation hat beinahe alle Menschen mit einem Virus infiziert und in mörderische Untote verwandelt. Alice macht sich auf, um den skrupellosen Konzern endgültig zu vernichten und findet dabei weitere Überlebende. In Los Angeles hoffen sie und ihre Mitstreiter sicher zu sein, aber auch die Millionenmetropole ist von Zombies bevölkert. Wird die Stadt zur tödlichen Falle?
Mit Milla Jovovich, Ali Larter, Kim Coates, Shawn Roberts, Sergio Peris-Mencheta, Boris Kodjoe, Sienna Guillory, Fulvio Cecere, Kacey Barnfield