Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV2 Film
Schnappt Shorty KOMÖDIE, USA 1995
Der Geldeintreiber Chili Palmer wird eines Tages von Miami nach Los Angeles geschickt, um bei Harry Zimm, einem erfolglosen Produzenten, Schulden einzufordern. Doch bald vergisst Chili sein eigentliches Anliegen und verfällt seiner Leidenschaft fürs Kino und die Traumfabrik Hollywood. Kurzerhand serviert er Harry Zimm einen Vorschlag, der diesem endlich den großen Durchbruch im Filmgeschäft bringen soll. Mit Skrupellosigkeit und Charme gelingt es ihm, einen Finanzier und den Superstar Martin Weir für sein persönliches Filmprojekt "Dr. Lovejoy" zu gewinnen. In Windeseile nimmt das Projekt schließlich Formen an und verspricht ein wahrer Erfolg zu werden. Doch als Chilis Auftraggeber Ray "Bones" Babone wutentbrannt über dessen Unfähigkeit, seinen Job zu erledigen, in Hollywood auftaucht, ist das Chaos perfekt.
Das Relikt HORRORFILM, USA, GB, D, NZ, J 1997
ZDF Film
Im Tunnel TV-THRILLER, D 2017
Das geordnete Leben von Maren Adam gerät plötzlich aus den Fugen, als ihr Bruder erschlagen aufgefunden wird. Die Polizei ermittelt, aber sie kann den Mörder nicht finden. Maren lässt der Tod des Bruders nicht los. Sie beginnt, auf eigene Faust zu recherchieren und findet Hinweise auf eine ungeheure Verschwörung: Ist ihr Bruder Opfer einer kriminellen Gruppe, die dabei ist, im alten Tunnelsystem unter Hamburg Giftmüll einzulagern? Während Marens Mann Mehdi und ihre Kinder Paula und Daniel versuchen, wieder in den Alltag zurückzukehren, verbeißt sich Maren in ihre Recherchen, um Beweise für ihre Vermutung zu finden. Denn niemand glaubt ihr. Die Polizei scheint eine falsche Fährte zu verfolgen. Es kommt zu Auseinandersetzungen, Missverständnissen, Beschwichtigungen. Mehr und mehr entfernt Maren sich von den anderen. Sie fühlt sich zunehmend allein gelassen und bedroht. Mehdi und Marens beste Freundin Iris merken viel zu spät, dass nicht Maren in Gefahr ist, sondern tatsächlich wird Maren zu einer Gefahr für sich und ihre Familie. Eine Katastrophe ist kaum noch zu verhindern. Der Thriller um illegalen Giftmüll in Hamburg entpuppt sich nach und nach als ein Drama um den schmalen Grat zwischen Realität und Wahn. "Im Tunnel" ist die Geschichte einer Frau, die um ihre Anerkennung, ihre Familie und ihre Freiheit kämpft.
heute-journal NACHRICHTEN
ARTE Film
Die zwei Leben der Veronika DRAMA, F, N, PL 1991
"Die zwei Leben der Veronika" erzählt die Geschichte von zwei Mädchen. Die eine wurde in Polen geboren, die andere in Frankreich. Sie wissen beide nichts voneinander. Und doch sind sie sich so nah, als wären sie eins ... Krzysztof Kieslowski wandte sich nach seinem berühmten "Dekalog" von schweren und bedrückenden Themen ab und stattdessen dem Übersinnlichen zu.
Ein kurzer Film über das Töten DRAMA, PL 1988
VOX Film
Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht, Teil 1 FANTASYFILM, USA 2011
Endlich: Bella und Edward wollen ihre Liebe durch eine Hochzeit besiegeln und fiebern aufgeregt dem großen Tag in ihrem Leben entgegen. Doch nach einem wunderschönen Fest und einer romantischen Hochzeitsreise tauchen völlig unerwartete Probleme auf, die Bellas Leben in Gefahr bringen...
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer DOKU-SOAP, D 2013
K1 Film
Fantastic Four FANTASYFILM, D, USA 2005
Reed Richards ist ein begabter Wissenschaftler, der finanzielle Förderung für ein Weltraum-Experiment sucht. Zusammen mit seinem Partner Ben Grimm sucht er den Geschäftsmann Victor von Doom auf, um ihn um Unterstützung zu bitten. In Dooms privater Raumstation jedoch werden durch einen Unfall kosmische Strahlen freigesetzt, die Reed, Ben sowie Dooms Partnerin Sue Storm und deren Bruder Johnny mit Superkräften ausstatten - nun sind sie die "Fantastischen Vier" ...
Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer FANTASYFILM, USA 2007
Tele 5 Film
Ong Bak - Die Geburt eines Helden ACTIONFILM, T 2003
Aus einem thailändischen Dorf wird der Kopf des heiligsten Buddhas entwendet. Deshalb schickt die Dorfgemeinschaft ihren besten Kämpfer den Dieben hinterher und in die Großstadt: den Waisenjungen Ting. In Bangkok geht es bald hoch her - in illegalen Kampfarenen, mit hinterhältigen Ganoven und gegen eine ganze Mafia an Reliquienjägern... Echtes Martial Arts-Highlight aus Thailand.
Red Eagle - A Hero Never Dies ACTIONFILM, T 2010
RTLS Film
Werner - Eiskalt KOMÖDIE, D 2011
Comiczeichner und 'Werner'-Erfinder Brösel ist mal wieder pleite. Nachdem Verleger Seidel sein neuestes Werk abgeleht hat, flüchtet der frustrierte Künstler nach Korsika. Bei einem Badeunfall kommt Brösel anscheinend ums Leben, sein Geist kann das Geschehen auf Erden aber nach wie vor verfolgen. Und so muss er mitansehen, wir der skrupellose Seidel Kapital aus seinem Ableben schlagen will. Doch zum Glück gibt es da noch Brösels Freunde, die er in seinen Comics seit über 30 Jahren verewigt hat. Und die eilien dem Verstorbenen zu Hilfe.
Dieter - Der Film ANIMATIONSFILM, D 2006
MDR Film
Unser Doktor ist der Beste KOMÖDIE, D 1969
Der junge Arzt Dr. Leonard Sommer tritt seine neue Stelle in einer Privatklinik an. Von der Oberschwester und Professor Janssen wird er frostig begrüßt, sie halten ihn für das Protektionskind des Stiftungsvorstandes. Doch bald hat Leonard nicht nur die Kinderschwester Loni von seinen Qualitäten überzeugt, auch die Patienten lieben ihn über alles, vor allem Gebrauchtwagenhändler Kosel setzt auf ihn. Sommer soll ihn nicht nur kurieren, sondern auch von privaten Sorgen befreien.
MDR aktuell NACHRICHTEN

Mo 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Film
Ein kurzer Film über das Töten DRAMA, PL 1988
Jacek begeht einen brutalen und sadistischen Mord an einem Taxifahrer, scheinbar völlig ohne Motiv. Dafür wird er am Ende des Films hingerichtet, eine Tat, die nicht weniger brutal und sadistisch erscheint und so einen unbehaglichen Vergleich evoziert. Der Film ist eine erweiterte Version des fünften Teils der Reihe "Dekalog" von Krzysztof Kieslowski.
28 Minuten MAGAZIN, F 2016

Mo 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
Tele 5 Film
Red Eagle - A Hero Never Dies ACTIONFILM, T 2010
Gesetzlosigkeit und Korruption herrschen im Bangkok der Zukunft, die marode Stadt versinkt im Chaos. Da taucht Red Eagle auf, ein gesichtsloser Rächer, der nach seinen eigenen Gesetzen handelt: Brutal tötet er die Drahtzieher der Korruption. Bald haben die Mächtigen genug von seinem Alleingang. Sie hetzen den mörderischen Black Devil auf ihn. Superhelden-Action - coole Fights, rasant inszeniert.
Bangkok Dangerous ACTIONFILM, T 1999
ZDF Film
R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser. ACTIONKOMÖDIE, USA 2013

Sie sind zurück: Die Hollywoodstars Bruce Willis, John Malkovich und Helen Mirren schlüpfen in der Actionkomödie "R.E.D. 2" erneut in die Rollen der ebenso erfahrenen wie hartgesottenen Ex-Agenten Frank, Marvin und Victoria – und werden dabei auf ganzer Linie gefordert, die Welt zu retten.

heute+ NACHRICHTEN
ATV2 Film
Das Relikt HORRORFILM, USA, GB, D, NZ, J 1997
Das Museum für Naturwissenschaften in Chicago erhält eine Lieferung von antiken Relikten aus Südamerika. Niemand ahnt, dass sich in einer der größeren Kisten keine Statue, sondern ein der Wissenschaft unbekanntes, jedoch lebendiges Tier befindet. Als die Evolutionsbiologin Dr. Margo Green wenig später eine Ausstellung unter Beisein höchster Prominenz eröffnen will, geschieht die Katastrophe: Das mysteriöse Tier kann sich aus dem Holzverschlag befreien und zerfleischt einen Wärter. Als es auf der Suche nach mehr Beute den Alarm des Notausganges auslöst, sitzen Dr. Green und ihre Gäste prompt in der Falle. Denn nun schließen sich alle Türen des Museums automatisch und können nach einem Kurzschluss in der Stromversorgung nicht mehr geöffnet werden ...
ATV Wetter WETTERBERICHT (Folge: 114)
K1 Film
Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer FANTASYFILM, USA 2007
Erzfeind Dr. Doom hat gerade erst sein Leben ausgehaucht, da wartet ein anderes Abenteuer auf die Superhelden: Reed alias Fantastic und Susan, das unsichtbare Mädchen, geben sich das Jawort vor dem Traualtar! Aber noch während der Zeremonie rast ein Komet auf die Erde zu und verwüstet alles. Johnny, die menschliche Fackel, und Ben, das Ding, finden eine erste Spur - der Silver Surfer ist in die Sache verwickelt. Und dann scheint auch noch Dr. Doom wieder aufzuerstehen ...
Fantastic Four FANTASYFILM, D, USA 2005
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN