Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2 Film
Inga Lindström: Wiedersehen in Eriksberg TV-LIEBESMELODRAM, D 2009
Die lebenslustige Köchin Nike und ihren Freund Bertil zieht es ins sonnige Kalifornien. Am Strand von L.A. wollen sie ein schickes In-Lokal eröffnen. Zuvor besucht Nike noch ein allerletztes Mal ihr schwedisches Heimatdorf Eriksberg, um sich von ihren Eltern und allem, was ihr lieb und teuer ist, zu verabschieden. Dort ordiniert seit kurzem auch der charmante Arzt Patrick, der Nike die Entscheidung, wegzugehen, nicht leicht macht. Prompt verliebt sie sich in ihn.
Autofocus VERKEHR Unterwegs mit den Kids
ATV2 Film
Die Truman Show KOMÖDIE, USA 1998
Für den 30jährigen Versicherungsvertreter Truman Burbank ist das Leben fast zu schön, um wahr zu sein: Sein Heimatstädtchen Seahaven ist frei von Verbrechen, seine Ehefrau Meryl umsorgt ihn liebevoll und sein bester Freund Marlon taucht regelmäßig mit einem Sechserträger Bier bei ihm auf. Trotzdem ahnt Truman, dass mit seiner heilen Welt etwas nicht stimmt. Immerhin ist erst kürzlich auf offener Straße ein Filmstudioscheinwerfer neben ihm eingeschlagen. Doch während der sympathische Allerwelts-Typ noch rätselt, was daran faul sein könnte, weiß der Rest von Amerika längst Bescheid. Denn Truman ist seit seiner Geburt der Hauptdarsteller einer Reality-Show, die täglich live aus dem größten Filmstudio der Welt übertragen wird. Als er zu ahnen beginnt, dass sein Leben nicht real ist, nimmt Truman schließlich allen Mut zusammen, um dem goldenen Käfig zu entfliehen. Die Frage ist nur, ob man ihn lässt ...
Jeff, der noch zuhause lebt KOMÖDIE, USA 2011
ARD Film
Unterm Radar TV-THRILLER, D 2015
Terroralarm in Berlin. Zwar liegen den Sicherheitsbehörden diverse Informationen über drohende Attentate von Islamisten vor, doch die Detonation eines Sprengsatzes und den Tod vieler Menschen können sie nicht verhindern. In den Fokus der Ermittler gerät Richterin Elke Seeberg , die sich schnell einer Hetzjagd ausgesetzt sieht. Kann es wirklich sein, dass ihre Tochter am Attentat beteiligt war? Auf der Suche nach der Wahrheit stößt Elke auf Zusammenhänge in den Verfassungsbehörden, die auch der BKA-Beamte Heinrich Buch nicht einfach hinnehmen will.
Plusminus INFOMAGAZIN
ZDF Film
Still Alice - Mein Leben ohne Gestern DRAMA, GB, USA 2014
Bereits mit Anfang 50 wird bei der Professorin Alice Howland Alzheimer diagnostiziert. Ab da muss sie sich den Veränderungen stellen, die die fortschreitende Krankheit mit sich bringt. Für Alice ist es, als bräche der Boden unter ihren Füßen weg. Zunächst fehlen ihr die Worte, am Ende erkennt sie ihre Tochter nicht mehr. Julianne Moore erhielt für ihre Darstellung der an Alzheimer erkrankten Alice 2015 einen Oscar als Beste Hauptdarstellerin.
heute-journal NACHRICHTEN
ARTE Film
Amour Fou DRAMA, D, L, A 2014
Berlin, zur Zeit der Romantik: Der Dichter Heinrich hat den Wunsch, durch die Liebe die Unberechenbarkeit des Todes zu umgehen - er will sich das Leben nehmen. Seine ihm nahestehende Cousine Marie lässt sich aber partout nicht davon überzeugen, zu zweit dem übermächtigen Schicksal entgegenzutreten und gemeinsam mit Heinrich den Moment des eigenen Todes zu bestimmen. Doch die junge Ehefrau eines Bekannten, Henriette, findet - als sie von einer Krankheit erfährt, die sie haben soll - Gefallen an dem Angebot.
Timbuktu DRAMA, F, RIM 2014
K1 Film
Next ACTIONFILM, USA 2007
Actionthriller mit Nicolas Cage: Cris Johnson kann einige Minuten in die Zukunft sehen. Aber da er als Kind unzählige verstörende Untersuchungen über sich ergehen lassen musste, will er von seiner Gabe nichts wissen. Er nutzt sie nur, um sich als Zauberer und Gelegenheitsspieler in Las Vegas über Wasser zu halten. Dann aber bittet ihn die Agentin Callie Ferris um Hilfe. Terroristen haben eine Atombombe gestohlen und planen, diese in Los Angeles zur Explosion zu bringen ...
Ghost Rider ACTIONFILM, USA 2007
Tele 5 Film
Flatliners THRILLER, USA 1990
Fünf Medizin-Studenten wollen mehr wissen, als ihnen gut tut: Nelson, Rachel, Dave, Joe und Randy lassen sich abwechselnd an die Flatline, die Schwelle zum Tod, versetzen und dann reanimieren. Sie wetteifern, wer es länger in der künstlichen Todeszone macht. Die Experimente haben schwere Nebenwirkungen. Die Nähe zum Tod ist dunkel... Temporeiche Gratwanderung zwischen Leben und künstlichem Tod.
The Quiet Ones HORRORFILM, GB, USA 2014

Mi 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Film
Timbuktu DRAMA, F, RIM 2014
Die kleine Oasenstadt Timbuktu in Mali steht unter Kontrolle der Dschihadisten, die die Stadt der Scharia und ihren Doktrinen unterwerfen. Wo einst Kinder Fußball spielten und Menschen Musik machten, patrouillieren nun Vermummte mit Maschinengewehren. Der Rinderhirte Kidane lebt mit seiner Familie ein wenig außerhalb, wo er sein Leben unbeeindruckt fortsetzt. Doch als er nach einer Auseinandersetzung versehentlich den Fischer Amadou erschießt, bekommt er das volle Ausmaß der Radikalisierung und Unterdrückung zu spüren ...
Sissako - Weltkino aus Afrika DOKUMENTATION, F 2016

Mi 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
K1 Film
Ghost Rider (Wh.) ACTIONFILM, USA 2007
Oscar-Preisträger Nicolas Cage als Ghost Rider: Um seinen Vater zu retten, verkauft der Motorrad-Stuntman Johnny Blaze seine Seele an den Teufel. Jahre später bietet ihm der Teufel jedoch einen weiteren Kuhhandel an: Johnny bekommt seine Seele zurück, wenn er einen Feind des Teufels besiegt: Blackheart, den Sohn des Teufels, Johnny nimmt den Kampf auf - gegen den Dämon und für seine Seele, ausgestattet mit übermenschlichen Kräften wird er zum Ghost Rider. Um seinen Vater vor dem sicheren Tod zu retten, schloss der Motorrad-Stuntfahrer Johnny Blaze in seiner Jugend einen Pakt mit dem teuflischen Mephistopheles. Viele Jahre später muss er seine Schuld einlösen. Denn indessen steckt Mephistopheles selbst in Schwierigkeiten. Sein eigener mordlüsterner Sohn Blackheart sucht nach einem sagenumwobenen Schriftstück seines Vaters, das ihn unsagbar mächtig machen würde. Der Ober-Dämon fürchtet um seine Macht und verwandelt deshalb Johnny in seinen "Ghost Rider". Als martialischer Biker mit brennendem Totenkopf und Flammenpeitsche soll er gegen Blackheart antreten. Im Gegenzug verspricht Mephistopheles, Johnny seine Seele zurück zu geben. Allerdings gestalten seine neuen Pflichten als Dämonenkrieger Johnnys offizielles Leben immer komplizierter. Besonders, als der Stuntman seine Jugendliebe Roxanne wieder trifft ...
kabel eins late news NACHRICHTEN, D 2017
ServusTV Film
Ein mutiger Weg BIOGRAFIE, USA 2007
Daniel und Mariane Pearl sind glücklich verheiratet und arbeiten beide als Journalisten in Pakistan. Auf der Fahrt zu einem Interview wird Daniel von arabischen Terroristen entführt und gefangen genommen. Der US-Geheimdienst sowie die pakistanische Regierung schalten sich ein, dennoch beginnt Mariane, auf eigene Faust zu ermitteln. Sie will das Leben ihres Ehegatten um jeden Preis retten. Aufwühlendes Polit-Drama von Michael Winterbottom, mit Hollywood-Star Angelina Jolie und Dan Futterman.
Die unglaublichen Sinne der Tiere TIERE Hören, GB 2014
ATV2 Film
Jeff, der noch zuhause lebt KOMÖDIE, USA 2011
Pat steckt mitten in einer Midlife-Crisis und hat Probleme in seiner Ehe. Als seine Frau Linda ihm verbietet, einen Sportwagen zu kaufen, steigert er sich in den Glauben, dass sie ihn betrügt. Sein Bruder Jeff hingegen ist ein liebenswerter Verlierer und Kiffer, der immer noch bei seiner Mutter Sharon im Keller lebt. Diese verliert langsam die Geduld und wünscht sich nichts sehnlicher, als ihren trägen Sprössling endlich aus dem Haus und in ein eigenständiges Leben zu treiben. Jeff hingegen wartet geduldig auf ein Zeichen des Universums, denn er ist überzeugt, dass der Lebensweg durch das Schicksal vorbestimmt ist. Als er vom Verdacht seines Bruders erfährt, beschließen die beiden, Linda hinterher zu spionieren. Für Jeff und Pat beginnt eine Reise mit ungewollten Konsequenzen...
ATV Wetter WETTERBERICHT (Folge: 144)
3SAT Film
Bouboule - Dickerchen KOMÖDIE, F 2014
Ein übergewichtiger Jugendlicher findet in einem Wachmann einen Freund und im Kriegstraining endlich eine Möglichkeit abzunehmen. Doch sein Umfeld sieht das gar nicht gerne. Liebevolle Komödie.
Raus aus Deutschland DOKUMENTATION
Tele 5 Film
The Quiet Ones HORRORFILM, GB, USA 2014
In einem abgelegenen Anwesen startet ein unmenschliches Experiment: Professor Coupland glaubt fest daran, dass es keine Geister gibt. Grausame Tests seiner Studenten an der jungen Psychiatriepatientin Jane sollen seine Theorie untermauern. Doch Janes Psyche birgt mehr als ein dunkles Geheimnis und das Experiment läuft völlig aus dem Ruder... Dauerstimmung des Schauderns und der Angst.
Flatliners THRILLER, USA 1990
rbb Film
Donna Leon - Vendetta KRIMINALFILM, D 2000
In Venedig wird ein einflussreicher Rechtsanwalt ermordet. Commissario Brunetti erhält von einem Kollegen aus Padua einen Tipp und verfolgt eine Spur ins Prostituierten-Milieu. Dann aber wird ihm überraschend der Fall entzogen.
Utta Danella - Wenn Träume fliegen TV-LIEBESMELODRAM, D 2008
HR Film
Die Häupter meiner Lieben KRIMIKOMÖDIE, D 1999
Maja und Cora sind Freundinnen fürs Leben. Dabei stammen sie aus verschiedenen sozialen Schichten: Maja kommt aus zerrütteter Familie, Cora wuchs in einem behüteten bürgerlichen Elternhaus auf. Trotzdem wird nie ein Mann zwischen die Busenfreundinnen treten. Als erster bekommt dies Majas jüngerer Bruder Carlo zu spüren. Sein Versuch, Cora zu vergewaltigen, endet tödlich: Maja erschlägt ihn, ohne mit der Wimper zu zucken. Jahre später zeigt Cora sich erkenntlich. Die ambitionierte Malerin ist inzwischen gut verheiratet mit dem reichen Privatier Henning. In dessen schmucker Toskanavilla sehen die Freundinnen sich endlich wieder. Alles läuft bestens, doch bald schon taucht Majas alkoholkranker Vater auf. Die beiden Männer saufen um die Wette und verwandeln das edle Anwesen in einen Saustall. Cora und Maja sind nicht amüsiert. Gemeinsam mit der verschwiegenen italienischen Haushälterin Anna befördern sie die Störenfriede ins Jenseits, und Cora erbt Hennings Millionen - der Beginn einer wunderbaren Frauenfreundschaft. Für Nachschub an Männern ist auch gesorgt. Die Herren der Schöpfung dienen als Liebhaber, Modell oder Gärtner. Doch wehe demjenigen, der versucht, einen Keil zwischen die drei Frauen zu treiben.
Happy-go-lucky: Gute Laune ist ansteckend! KOMÖDIE, GB 2008
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN