Show heute abend

Show 20:15

Sport Kids
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
PULS 4 Show
Die Kochgiganten UNTERHALTUNG, A 2018
Heute startet Österreichs härteste Koch-Challenge. In den nächsten sechs Wochen kämpfen 20 Kochtalente - egal ob Hobbykoch oder gelernter Koch - um den Titel "Kochgigant 2018". Eine Eigenschaft, die alle KandidatInnen neben ihrem Kampfgeist gemein haben: die Leidenschaft fürs Kochen. Konkurrenzkampf herrscht aber nicht nur zwischen den KandidatInnen. Auch die Profiköche und Teamchefs Alexander Kumptner und Didi Maier duellieren sich. Nur der Coach mit dem besten Team hat die Chance, eines seiner Mitglieder zum Sieg zu führen. Wer kann in der ersten Sendung die Teamchefs Alexander Kumptner und Didi Maier von sich überzeugen? Wer hat das Potential um in Österreichs härtester Koch-Challenge zu bestehen? Die härteste Koch-Challenge Österreichs: 20 Talente kämpfen um den Titel "Kochgigant 2018". Auf der Speisekarte steht das Lieblingsgericht des jeweiligen Kochs. Überzeugen müssen sie damit die beiden österreichischen Profiköche Alexander Kumptner und Didi Maier, denn nur 10 Talente schaffen es in eines der beiden Teams.
TopTen! Der Geschmacks-Countdown RANKINGSHOW Der beste Bissen der Welt, D 2016
VOX Show
Sing meinen Song - Das Tauschkonzert MUSIKSHOW Johannes Strate (Folge: 1), ZA 2018
Diese Songs von 'Revolverheld'-Frontmann Johannes Strate werden neu interpretiert: Rea Garvey - Lass uns gehen / Judith Holofernes - Ich lass für dich das Licht an / Leslie Clio - Halt dich an mir fest / Mary Roos - Spinner / Marian Gold - Keine Liebeslieder / Mark Forster - Wenn es um uns brennt
Die Revolverheld-Story DOKUMENTATION Die Revolverheld-Story, D 2018
K1 Show
Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf! KOCHSHOW "Mel's Taverne", Ruhrgebiet, D 2018
Manch ein scheiternder Gastronom ist zu tief in seine Misere verstrickt, um aus eigener Kraft einen neuen Anfang zu machen. In diesen Fällen hilft Starkoch Frank Rosin mit seinem know-how gerne.
K1 Magazin INFOMAGAZIN, D 2018
Sat1Gold Show
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Giftanschlag im Supermarkt, D 2007
Die Tochter eines Supermarktbesitzers wird entführt. In einem Erpresserbrief werden 50.000 Euro in bar als Lösegeld gefordert. Im Laufe der Ermittlungen machen sich ein ehemaliger Mitarbeiter und dessen Freundin verdächtig. Wollen sie sich gemeinsam für die fristlose Kündigung rächen? Bei der Geldübergabe entkommt der Täter. Er scheint den Detektiven immer einen Schritt voraus zu sein.
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Angst im Wilden Westen, D 2007
Sat1Gold Show
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Angst im Wilden Westen, D 2007
Du sollst nicht töten, doch das fünfte Gebot wurde in der kleinen St. Andreas Gemeinde brutal gebrochen. Wer stieß den schwer erziehbaren Markus Krüger vom Kirchturm? Auf der Suche nach dem Täter stoßen die Kommissare auf dunkle Machenschaften.
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment DOKU-SOAP Mireille - Hoher Einsatz, D 2015
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Ein Abschied für immer?, D 2016
Michael Manousakis hängt an seiner Antonov AN-2, mit der er den Atlantik überquert hat. Trotzdem will der Ober-"Steel Buddy" das Flugzeug in den Vereinigten Staaten gegen eine Cessna O-2 eintauschen, denn dafür ist er schließlich über den großen Teich geflogen. Schweren Herzens hebt der Militärfahrzeughändler mit dem betagten Flugzeug Richtung Oklahoma ab. Doch ein Unwetter zwingt die Piloten zu einer unplanmäßigen Landung in Cincinnati. Am nächsten Tag erlebt die Crew bei der Inspektion des Doppeldeckers eine böse Überraschung.
Truck Rescue - Die Abschlepp-Profis DOKU-SOAP Lkw an Lkw, AUS 2018
WELT Show
Die Schrott-Transformer: Bodenfliesen aus LKW-Reifen DOKU-SOAP, CDN 2017
Die Reifen großer Muldenkipper müssen im Einsatz bis zu vier Tonnen Last tragen. Einmal ausgedient taugen die riesigen Gummischläuche jedoch nicht nur als Reifenschaukel: In einer kanadischen Recyclingfirma wird der Gummi-Müll zu elastischen Teppichfliesen wiederverwertet. Ebenso umweltfreundlich: kompostierbare Kaffeekapseln, gewonnen aus den Schalen alter Kaffeebohnen. Die Visionäre der Firma 2nd Shot wiederum designen stylische und farbenfrohe Armbanduhren aus ramponierten Skateboarddecks.
Science of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke (2.6) DOKUMENTATION, USA 2015
KIKA Show
Durch die Wildnis DOKU-SOAP Das Abenteuer Deines Lebens / Folge (Folge: 50), D 2011 / 2015
Das Abenteuer Deines Lebens Sechs Jugendliche auf ihrem Weg über eine kanarische Insel vor dem afrikanischen Festland - auf abenteuerlichen Routen mit vielen Herausforderungen und überwältigenden Erlebnissen. Folge Die Sechs haben die Nacht in einer großen Felshöhle verbracht - ein aussergewöhnliches Erlebnis, Fledermäuse inklusive. Besonders die Mädchen sind froh, bald wieder im Zelt übernachten zu können, das ist einfach gemütlicher. Heute sind die Abenteurer im schroffen Gebirge unterwegs und Coach Tobi will ihnen beibringen, wie man verletzte Kletterer aus einer steilen Felswand rettet. Die Sechs sind skeptisch, denn das sieht sehr schwierig aus.

Di 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW Die Insider TALKSHOW
ZDF Show
Frontal 21 INFOMAGAZIN
Für Empörung haben die Beiträge schon des Öfteren gesorgt. Denn die knallharten Recherchen decken auf, was bisher politisch, wirtschaftlich oder gesellschaftlich im Verborgenen lag.
heute journal NACHRICHTEN
WDR Show
Quarks INFOMAGAZIN Fleisch, Soja, Madenschnitzel - welches Eiweiß brauchen wir?
Eiweiß hat ein gutes Image: Anders als Fette und Kohlenhydrate, die wegen ihrer Auswirkungen auf Figur und Stoffwechsel in Verruf geraten sind, erfreut sich Eiweiß weiterhin großer Beliebtheit - nicht nur bei Sportlern. Sogar ins gute alte Brot hat es der Nährstoff geschafft: Das "Guten-Abend-Brot" enthält mehr Eiweiß und weniger Kohlenhydrate. Was macht Eiweiß so besonders?
WDR aktuell NACHRICHTEN
ORF2 Show
Report INFOMAGAZIN Strengere Asylpolitik, Landtagswahlen und Erdogans langen Arm

Strengere Asylpolitik

Die türkis-blaue Bundesregierung und Innenminister Herbert Kickl verschärfen das Fremdenrecht und setzen damit ihr Wahlversprechen einer möglichst restriktiven Asylpolitik um. ÖVP und FPÖ haben im Nationalratswahlkampf eine weitere Verschärfung des Fremdenrechts versprochen. Symbolpolitik oder notwendige und effiziente Maßnahmen? Ziel ist jedenfalls, Österreich für Flüchtlinge und Migranten möglichst unattraktiv zu machen. Ein Bericht von Martin Pusch und Katja Winkler.

Live im Studio ist Innenminister Herbert Kickl.

ZIB 2 NACHRICHTEN
Sat1Gold Show
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment DOKU-SOAP Mireille - Hoher Einsatz, D 2015
Mireille (33) bekommt mit, dass sich ihre beiden Chefs heftig streiten. Kurz darauf findet sie einen der beiden ermordet auf. Der Verdacht fällt auf Ole Thormann, ihren zweiten Chef. Doch Mireille glaubt fest an seine Unschuld und bringt sich damit selber in Gefahr.
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment DOKU-SOAP Tatjana - Das Geheimnis des Dachbodens, D 2015
DMAX Show
Truck Rescue - Die Abschlepp-Profis DOKU-SOAP Lkw an Lkw, AUS 2018
Auf dem Highway 401 staut sich der Verkehr, denn eine Pkw-Fahrerin ist auf der wichtigen Verkehrsroute in der kanadischen Provinz Ontario mit ihrem Fahrzeug liegen geblieben. Der Dame ist das Benzin ausgegangen, aber sie hat Glück im Unglück. Denn Mark Haslett erreicht mit seinem Bergungsfahrzeug schon nach fünf Minuten den Einsatzort und schleppt den Wagen zur nächsten Tankstelle. In diesen Fall können die Abschlepp-Profis Schlimmeres verhindern, in der Nähe von Windsor kommt dagegen für einen SUV-Fahrer jede Hilfe zu spät.
DMAX DOKU DOKUMENTATION Schlacht um Mythodea, D 2016
NDR Show
Panorama 3 INFOMAGAZIN
Die Reporter konnten durch ihre intensive Recherchearbeit bereits einige Skandale enthüllen. Gezeigt werden Beiträge zu aktuellen Entwicklungen in der Landes- und Bundespolitik.
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
MDR Show
Echt INFOMAGAZIN Supernasen, Sprengstoff und Verbrecherjagd
Ein Verbrecher auf der Flucht. Er rennt mit seinem Diebesgut über ein Feld im Nirgendwo. Kein Polizeiwagen kann ihn jetzt mehr erreichen. Aber damit hat er nicht gerechnet: Sie kommen per Hubschrauber der Bundespolizei, die tierischen Helden aus der Luft. Aus 40 Metern Höhe werden die Hunde gemeinsam mit ihren Hundeführern abgeseilt. "Schwindelfrei und ohne Höhenangst müssen beide sein, die Zweibeiner und die Vierbeiner", erklärt Diensthunde-Lehrwart Roy Harzer. Dann spurtet einer der Hunde los. Mit fast 50 km/h rast er auf den Verbrecher zu und reißt ihn um. Die Superspürnasen erschnüffeln Drogen, Sprengstoff, Leichen und sogar Falschgeld. Moderator Sven Voss ist unterwegs mit den Hundeführern der Polizei. "Ein geeigneter Hund muss vorab viele Tests bestehen. Er muss nicht nur kerngesund sein, sondern auch ein bestimmtes Wesen haben, verspielt, verfressen und mit einem gewissen Aggressionspotenzial". Aber nicht immer müssen die Supernasen gegen Verbrecher antreten. Die Rettungshundestaffel der DLRG Halle wird auch gerufen, wenn es darum geht, vermisste Personen aufzuspüren, etwa eine verwirrte Seniorin, die nicht mehr in ihr Heim zurückfindet. "Jeder menschliche Geruch ist so individuell wie ein Fingerabdruck. Um eine bestimmte Person zu finden, benötigt man einen Geruchsträger von dieser, wie zum Beispiel ein Kleidungsstück.", erklärt Karin Kerner von der Rettungshundestaffel. Hier werden auch die Profis unter den Rettungshunden ausgebildet: Trümmersuchhunde. "Echt" mit einem einmaligen Blick hinter die Kulissen von Rettungshundestaffeln. Sie ersetzen oft eine ganze Polizeieinheit, ihre Ausbildung ist unglaublich aufwendig, ihre Pflege teuer und selbst wenn sie in Rente gehen, wollen sie ihre Herrchen nicht mehr verlassen, die besten Superspürnasen Mitteldeutschlands.
MDR aktuell NACHRICHTEN
ARD Show
Report München INFOMAGAZIN
Das vom Bayerischen Rundfunk produzierte Magazin hält die Zuschauer auf dem neuesten Stand des politischen Zeitgeschehens und informiert über Brisantes sowie Wissenswertes aus der Landeshauptstadt und den einzelnen Regionen.
Tagesthemen NACHRICHTEN

Di 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Show
Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann KABARETTSHOW
Late Night Satire Talkshow mit Stermann&Grissemann Provokante Themen und schwarzer Humor - fernab von Political Correctness - präsentiert mit dem sprühenden Charme der Abgeklärtheit.
Pratersterne COMEDYSHOW
OE24TV Show
Die Insider TALKSHOW FELLNER! LIVE TALKSHOW
Sat1Gold Show
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment DOKU-SOAP Tatjana - Das Geheimnis des Dachbodens, D 2015
Tatjana (28) und ihr Freund David finden auf dem Dachboden ihres neuen Hauses 100.000 Euro! Am nächsten Tag verschwindet David spurlos. Stück für Stück müssen die Kommissare Wehrse und Paul ein unglaubliches Lügenmärchen aufdecken.
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2008
RTLLiving Show
Ab ins Beet! Die Garten-Soap REALITY-SOAP (Folge: 2), D 2016
Es tut sich so einiges in der Kleingartenparzelle von Claus, aber nur dank 'Drill Instructor' Ralf. Der kennt Claus nur zu gut und weiß, dass er ein wenig Ansporn gebrauchen kann. Bei Sven und Rosi ist Endspurt im Badehaus. Der Innenausbau kann beginnen. Die beiden bauen ein Podest für die Badewanne. In Unna bei Ingo und Marion herrscht dicke Luft. Ingo hat Schmerzen im Arm und will trotzdem an der Terrasse arbeiten, Marion versteht das nicht. Claus & Ralf: Kleingarten Sven & Rosi: Badehaus Ingo & Marion: Terrasse
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 2: Victoria, Ostwestfalen-Lippe, D 2014
ZDF Show
Die Anstalt KABARETTSHOW
Die Gastgeber der Sendung nehmen kein Blatt vor den Mund, wenn sie in ihrer Kabarettshow den politischen und gesellschaftlichen Missständen auf den Zahn fühlen. Auch ihre Gäste müssen einstecken können.
Markus Lanz DISKUSSION, D 2018
RTL2 Show
Der Jugendknast REALITY-SOAP (Folge: 9), 2014
6:20 Uhr, Verbindungsgang: Die Küchenhelfer müssen sich auf dem Weg zur Arbeit der alltäglichen Sicherheitskontrolle unterziehen. Alle Insassen werden auf Drogen und gefährliche Gegenstände durchsucht. In der Gefängnisschule bekommen die Schüler von Lehrerin Anna Kraus ihre Halbjahresnoten mitgeteilt. Der 19-jährige Insasse Marcel möchte während der Haft seinen Hauptschulabschluss nachholen. Früher ist er einer Lehrerin gegenüber handgreiflich geworden - im Gefängnis versucht er, sich zu bessern. Anna Kraus hat sowohl gute als auch schlechte Nachrichten für Marcel. Die Justizvollzugsbeamtin Cornelia Pistorius ist am Nachmittag auf der Abteilung F6 eingesetzt. Dort trägt sie die Verantwortung für 24 junge Straftäter. Wer unter die Dusche will, muss sich vorher bei der Beamtin anmelden. In der JVA Wuppertal-Ronsdorf gibt es ausschließlich Einzelduschen, um das Risiko von gewalttätigen Übergriffen einzudämmen. In einem besonders gesicherten Haftraum werden Gefangene untergebracht, die vor sich selbst geschützt werden müssen. Die Zelle ist mit einer Kamera sowie einem Beobachtungsfenster ausgestattet. Wenn Gefahr besteht, dass sich der Insasse selbst verletzt, können die Beamten ihn zu seinem eigenen Schutz mithilfe einer speziellen Vorrichtung an der Matratze fixieren. Der 23-jährige Insasse Denis verbüßt eine zweieinhalbjährige Haftstrafe wegen schwerer Körperverletzung. Weil er einen Antrag auf frühzeitige Entlassung gestellt hat, wird er per Post vor Gericht geladen. Sollte der Richter zustimmen, kommt Denis bereits in einer Woche frei.
Der Jugendknast REALITY-SOAP (Folge: 10), 2014
ORF2 Show
Euromillionen LOTTOZIEHUNG
Zweimal pro Woche haben Sie die Chance auf mindestens 15 Millionen Euro.
kreuz und quer KIRCHE UND RELIGION Die Kunst des Heilens
K1 Show
K1 Magazin INFOMAGAZIN, D 2018
Seit einem Jahr lebt die gelernte Kindergärtnerin Melanie ihren Traum vom eigenen Restaurant in Moers. Die Halbgriechin wird unterstützt von Ehemann Hennes, der sich auch um das gemeinsame Töchterchen kümmert. Die sympathische, aber chaotische Mel ist mit Herz und Leidenschaft dabei, doch vom Betreiben eines eigenen Lokals hat sie keine Ahnung. Und: Pumpe, Poncho & Co - wie viel Geld kostet gutes Fahrradzubehör?
Abenteuer Leben INFOMAGAZIN, D 2018
SWR Show
Schreinerei Fleischmann und Freunde COMEDYSHOW So lacht der Südwesten COMEDYSHOW
HR Show
Mirja Regensburg live - "Mädelsabend" COMEDYSHOW
Ja, es gibt sie wirklich da draußen: lustige Menschen aus dem nördlichen Teil unseres schönen Bundeslandes Hessen. Mirja Regensburg ist das beste Beispiel dafür, dass auch die Nordhessen einen wunderbaren Humor haben können. Ihre gute Laune hat sie sich nie nehmen lassen - und das seit ihrer Geburt im eher unscheinbaren nordhessischen Hümme. Denn von dort startete sie ihren humoristischen Feldzug durch die Republik. Und jetzt ist sie da, wo sie hingehört. Bei "Comedy aus Hessen" präsentiert Mirja ihr Programm "Mädelsabend", deckt dabei die Verrücktheiten des Lebens auf und macht vor keinem Thema halt. Ganz egal, ob es um Punkte in Flensburg, beim Essen oder beim Fußball geht: Mirja teilt ihre Erlebnisse und Einsichten mit dem Publikum und ist dabei zum Schreien komisch. Einen roten Faden braucht Mirja Regensburg übrigens nur zum Stricken, denn in ihrem Soloprogramm lässt sie ihrer Leidenschaft für das Improvisieren freien Lauf. So wird jeder Abend garantiert zu einem einzigartigen und unvergesslichen Erlebnis.
Comedy Tower COMEDYSHOW
PULS 4 Show
TopTen! Der Geschmacks-Countdown RANKINGSHOW Der beste Bissen der Welt, D 2016
Gehen Sie mit uns auf eine Food-Safari rund um die Welt: Welcher Ort ist mit seinem Schinken weltberühmt geworden? Wo gibt es das beste Steak der Welt und was ist das Geheimnis der leckersten Pasta des Planeten? Werfen Sie mit uns einen exklusiven Blick in die Kochtöpfe anderer Länder und entdecken Sie mit uns die besten Bissen der Welt.
Die Kochgiganten UNTERHALTUNG, A 2018
NICK Show
Nicknight Chart Check CLIPSHOW, 2016
Nicknight Chart Check - Die Offiziellen Deutschen Top 20 Singles Charts der GfK, jede Woche topaktuell und exklusiv als erstes im TV bei Nicknight.
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
SAT1 Show
akte 20.18 INFOMAGAZIN, D 2018 SPIEGEL TV - Reportage GESELLSCHAFT UND SOZIALES Brennpunkt Steilshoop - Ghetto mit Herz, D 2018
Sat1Gold Show
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2008
Jana ist angeklagt, einen Bausparvertrag im Wert von 10.000 Euro aufgelöst zu haben, um damit nach Thailand zu reisen und dort ein halbes Kilo Heroin zu kaufen, das sie dann mit zurück nach Deutschland nehmen wollte. Das Rauschgift wurde bei ihrer Einreise vom Zoll im Lieblingsstofftier ihrer Tochter gefunden ...
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2008
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN