Show heute abend

Show 20:15

Sport Kids
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Show
Fakt oder Fake UNTERHALTUNG
Diesmal trifft Clemens Maria Schreiner mit seinen zweifelhaften Videoclips auf geballte Information: Lou Lorenz-Dittlbacher, Hanno Settele und Peter Filzmaier nehmen die Behauptungen genau unter die Lupe. Ob man eine Reihe von Kerzen nur durch den Luftzug eines Boxschlages ausblasen kann, das möchte der Politologe Filzmaier sogar eigenhändig überprüfen; was zu überraschenden Ergebnissen führt!
Der Kabarett Spieleabend SHOW
SAT1 Show
111 knattergeile Kollegen! CLIPSHOW, D 2021
Mit wem verbringen wir mehr Zeit als mit der Familie? Richtig, es sind die Kollegen! Dass es aber manchmal auch zu Reibereien kommt, ist jedem bekannt. Ob auf der Baustelle, in der Fabrik oder in der Lagerhalle - irgendwo lauert immer jemand, der alles auf den Kopf stellt. Zum Beispiel wenn die volle Ladung genau da abgeladen wird, wo sie nicht hingehört oder wenn jemand von der Leiter fällt. Und wenn dann eine Kamera läuft, ist es ein Fall für "111 knattergeile Kollegen!".
111 tollkühne Talente! UNTERHALTUNG, D 2020
RTL Show
Murmel Mania UNTERHALTUNG Folge #02.02 (Folge: 2), D 2022
Die ultimative Murmel-Action zur Primetime geht in die zweite Runde! In 4 Folgen lässt Moderator Chris Tall wieder motivierte Promis in spannenden Murmelrennen und kniffligen Geschicklichkeitsspielen gegeneinander antreten - Frank "Buschi" Buschmann kommentiert die Wettkämpfe. Dabei geht es um einiges: Die Gewinner der ersten drei Shows ziehen ins Finale ein und der Staffelsieger kann dieses Mal bis zu 145.000 Euro für den guten Zweck erspielen.
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! UNTERHALTUNG Folge #15.08 (Folge: 8), ZA 2022
sixx Show
The Masked Dancer SHOW, D 2022
Matthias Opdenhövel bittet zum letzten Tanz und zur letzten Rätselrunde! Im großen "The Masked Dancer"-Finale fallen alle Masken: Wer ist der AFFE? Wer steckt im BUNTSTIFT? Wer tanzt als MAUS? Wer zottelt das ZOTTEL? Welche Stars verbergen sich unter den letzten vier Masken? Das will die Weihnachts-GANS Yvonne Catterfeld als prominente Rate-Gästin gemeinsam mit Alexander Klaws, Steven Gätjen und den Zuschauer:innen im #MaskedDancer-Finale herausfinden.
100 % Hotter - Weniger ist mehr LIFESTYLE Weniger doll mehr dezent, GB 2017
Sat1Gold Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Der Rosenkavalier, D 2011
Brutal erschlagen beim Sonnenbaden im eigenen Garten: Unter Verdacht steht der voyeuristische Nachbar. Er ist schon öfter auffällig geworden. Und tatsächlich, er hat das Opfer regelrecht gestalkt. In der Wohnung des Verdächtigen befinden sich stapelweise heimlich geschossene Fotos des Opfers. Ist der Nachbar durch seine krankhaften Triebe zum Mörder geworden?
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Verräterische Liebe, D 2011
Sat1Gold Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Verräterische Liebe, D 2011
Ein junger Graffiti-Künstler wird brutal erschlagen. Unter Verdacht gerät sein Mitbewohner. Wollte der seinen größten Konkurrenten ausschalten? Doch dann rückt ein bekannter Galerist ins Visier der Ermittlungen. Er soll unglücklich in den Toten verliebt gewesen sein ...
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Nach Feierabend, D 2011
NITRO Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Spuren ins Ungewisse, D, USA 1995
Martin Dillon und sein Freund Dr. Stephen Scher gehen gemeinsam auf die Jagd. Der Ausflug endet für Martin tödlich: Stephen gibt an, er sei gestolpert, wobei sich aus seiner Waffe ein Schuss löste und Martin traf. Kurz danach lässt sich Stephen von seiner Frau scheiden, um nach zwei Jahren Martins Witwe Patricia zu heiraten. Daraufhin fordert Martins Vater Larry, dass der Jagdunfall erneut untersucht wird.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Tödliche Gefühle, D, USA 1995
DMAX Show
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP Im unerbittlichen Dschungel von Ecuador (Staffel: 7 Folge: 15), USA 2021
Dani arbeitet in Island als Rettungssanitäterin. An das schwüle Klima im Biosphärenreservat Limoncocha wird sich die 31-Jährige erst gewöhnen müssen. Die nächsten 21 Tage werden für die "Naked Survival"-Kandidatin und ihren Partner Fernando garantiert kein Zuckerschlecken, denn während der Regenzeit bahnen sich die Sonnenstrahlen nur selten ihren Weg durch die Wolken. Neben Tropischen Riesenameisen bekommen es die Outdoor-Freaks dort auch mit Jaguaren und Schwarzen Kaimanen zu tun. Und das Feuermachen wird im feuchten Dschungel zur Herausforderung.
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 28.01.2022 (Folge: 20), D 2022
ONE Show
Nuhr im Ersten KABARETTSHOW Nord bei Nordwest - Der Transport KRIMIREIHE, D 2017
MDR Show
Musik für Sie MUSIKSHOW
Das Leben ist kein Ponyhof - aber immerhin ein Wunschkonzert! Zumindest für die Bürger in Mitteldeutschland. Denn die dürfen einige Male im Jahr bestimmen, welche Künstler für sie vor Ort musizieren.
MDR aktuell NACHRICHTEN

Fr 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW
Das Duell Robert Misik vs. Heimo Lepuschitz mit Niki Fellner
Die GROßE NEWS SHOW NACHRICHTEN
NITRO Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Tödliche Gefühle, D, USA 1995
Andrew Katrinak meldet seine Frau Joann und seinen vier Monate alten Sohn Alex als vermisst. Joanns Auto wird gefunden, der Schlüssel steckt im Zündschloss. Im Fahrerraum entdeckt die Polizei einige blonde Haare sowie Blutspuren, die weder von Joann noch von ihrem Sohn stammen können. Monatelang tappen die Ermittler im Dunkeln. Zu den Verdächtigen in diesem Fall zählen Andrew Katrinak und Joanns Ex-Mann.
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Ermittler blicken zurück: Mord vor dem Motel (Folge: 4), USA 2015
Sat1Gold Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Nach Feierabend, D 2011
Eine junge Frau wird hinterrücks niedergeschlagen. Schwer verletzt bleibt sie in einer KFZ-Werkstatt liegen. Erst Stunden später finden sie zwei Kollegen. Das Opfer verhält sich merkwürdig. Weiß sie etwa, wer ihr das angetan hat? Und wenn ja, warum will sie den Täter decken? Die Ermittlungen ergeben noch mehr Ungereimtheiten. Das Bild der braven Auszubildenden fängt mehr und mehr an zu bröckeln ...
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Ein Mann zu viel, D 2006
ORF1 Show
Der Kabarett Spieleabend SHOW
Es wird weitergespielt! Diesmal zeigen Kernölamazone Gudrun Nikodem-Eichenhardt, Katie La Folle, Omar Sarsam und Michael Buchinger was sie draufhaben in Sachen Pantomime, Zeichnen oder Singen. Und es ist auch gar nicht einfach, Kinder-TV-Serien zu erklären. Oder herauszufinden, ob das Gegenüber im Verhör eine wahre Geschichte aus seinem Leben erzählt oder schamlos lügt. Ganz zum Schluss kommt, was kommen muss: Gegner zum Lachen bringen oder Torte ins Gesicht! Stefano Bernardin führt gemeinsam mit seiner großartigen all female Band durch den Abend!
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Show
Tosca OPER
Go. Zutiefst menschliche Gefühle wie Liebe, Eifersucht, Verrat und Willkür stehen dabei im Mittelpunkt dGiacomo Puccinis "Tosca" wurde 1900 in Rom uraufgeführt und ist eines der wichtigsten Werke des Verismo. Zutiefst menschliche Gefühle wie Liebe, Eifersucht, Verrat und Willkür stehen dabei im Mittelpunkt des Geschehens und machen die Oper zu einem Dauerbrenner der Opernliteratur. Im Theater an der Wien setzt Burgtheater-Direktor Martin Kušej diesen "Thriller der Gewalt und der großen Emotionen" nun so in Szene, wie man ihn, so sagt er, "noch nie gesehen hat". Die lettische Sopranistin Krist?ne Opolais steht in seiner Inszenierung als Floria Tosca im Fadenkreuz von Politik und Kunst, Liebe und Begehren. Jonathan Tetelman verkörpert den politisch freiheitlich gesinnten Maler Mario Cavaradossi. Marc Albrecht steht am Pult des ORF Radio-Symphonieorchesters Wien. Durch den Opernabend führt Teresa Vogl.
Euromillionen LOTTOZIEHUNG
RTL Show
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! UNTERHALTUNG Folge #15.08 (Folge: 8), ZA 2022
Endlich wieder Dschungelfieber in warmen Gefilden! Aus Südafrika startet "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" in die 15. Jubiläumsstaffel. Begleitet werden die Kandidaten in gewohnt süffisanter Weise von unserem bewährten Moderatoren-Duo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Auch Dr. Bob ist wieder dabei und wird die Stars auf die Dschungelprüfungen vorbereiten. Wer wird 2022 König oder Königin des Dschungels?
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Die Stunde danach UNTERHALTUNG Folge #04.08 (Folge: 8), D 2022
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Ein Mann zu viel, D 2006
Die 25-jährige Auszubildende Tina Koleska wird erstickt in einem Parkhaus aufgefunden. Mit wem wollte sich die junge Frau dort treffen? Die Kommissare stoßen auf einsame Männer, verliebte Frauen und eine verhängnisvolle Kontaktanzeige.
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Schachmatt, D 2006
NDR Show
NDR Info INFOMAGAZIN NDR Talk Show TALKSHOW

Fr 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
BR Show
Fraueng'schichten - Best of SKETCH, 2020 Wilde Pferde WESTERN, F, I, E 1973
SWR Show
Nachtcafé TALKSHOW
Viele Menschen verbinden Drogen mit Heroin, Kokain, Ecstasy und zwielichtigen Dealern. Drogen sind jedoch alltäglich und befinden sich in vielen Küchenschränken und Nachttischen. Ein Gläschen Wein oder ein Bier zum Feierabend ist als freudiges Rauschmittel eine weit verbreitete Gesellschaftsdroge - doch 1,6 Millionen Menschen in Deutschland gelten als alkoholabhängig. Rund 74.000 Todesfälle werden jährlich durch Alkoholkonsum verursacht. Auch Schmerz- und Schlaftabletten begleiten viele Menschen durch den Alltag. Ritalin wird beispielsweise bereits in der Kindheit eingesetzt, und Menschen in Pflegeheimen bekommen nicht selten Psychopharmaka. Geht die Gesellschaft zu leichtfertig mit legalen Suchtmitteln um? Sind Drogen kontrollierbar oder teilweise sogar notwendig und in Maßen förderlich für Körper und Geist?. Die Gäste im "NACHTCAFÉ": Markus Majowski war jahrelang kokainsüchtig Markus Majowski scheint als Schauspieler stets auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen. Dennoch begleiteten ihn Drogen seit seiner Jugend - ebenso wie Entzüge und Versuche, dem Kokain zu entrinnen. Die Sucht war jedoch immer stärker. "Die Drogen haben mich getröstet", sagt er heute, aber auch: "Es war ein schleichender Selbstmord." Erst, als er aus überraschender Ecke unter massiven Druck gesetzt wurde, gelang ihm der endgültige Ausstieg. Tanja Eisele und ihr Sohn Tim Kranski durchlebten schwierige Zeiten Auch Tanja Eisele war jahrelang abhängig: Der Alkohol half der Alleinerziehenden, die Einsamkeit erträglich zu machen. Sie funktionierte im Job und als Mutter - aber nur mit Alkohol. "Mein Sohn musste früh die Kinderschuhe ausziehen und hat auf mich aufgepasst", sagt sie. Ihr Sohn Tim Kranski, der damals als Schulkind ihren Alkoholismus und ihre Stimmungsschwankungen miterlebte, erinnert sich: "Manchmal hatte ich Angst um meine Mutter. Und manchmal hatte ich Angst vor ihr." Dr. Christian Rätsch ist Ethno-Pharmakologe und überzeugter Kiffer Christian Rätsch dagegen sieht den Rausch als Geschenk und als etwas, das dem Menschen als Bedürfnis angeboren ist: Als Ethno-Pharmakologe ist er Spezialist für Heilpflanzen. Er kifft, seit er zwölf Jahre alt ist - Cannabis gehört zu seinem Alltag. LSD und Zauberpilze spart er sich hingegen für besondere Anlässe auf. Er ist davon überzeugt: "Wir brauchen diesen täglichen Kick, um zu funktionieren." Özlem Alarslan war von Energydrinks abhängig Der tägliche Wachkick-Effekt zog Özlem Alarslan in die Sucht: Zehn Jahre lang war sie abhängig von Energydrinks. Wie bei vielen jungen Menschen gehörten die Wachmacher aus der Dose zu ihrem Alltag dazu. Bis die Folgen immer massiver wurden: Herzrasen, Kopfschmerzen, Schwitzattacken und Aggressionen - und sie endlich entschied: "Das war mein letzter Energydrink." Heute sagt sie: "Der größte Vorteil war, dass ich nicht mehr in diesem Gefängnis der Sucht war." Kerstin Herrnkind verlor ihren Bruder aufgrund seiner Drogensucht Kerstin Herrnkind musste hilflos zusehen, wie ihr eigener Bruder Uwe 25 Jahre lang in seiner Sucht gefangen war. Als sie davon erfuhr, dass ihr Bruder heroinabhängig war, reagierte sie fassungslos: "Diese Horrordroge? Mein kleiner Bruder? Ich konnte es nicht glauben", sagt sie. Uwe rutschte in eine schwere Drogensucht. Obwohl Herrnkind alles versuchte, um für ihn da zu sein, konnte sie ihn schließlich doch nicht retten. Dr. Tobias Rüther ist Suchtmediziner und Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Der Psychiater Tobias Rüther weiß, dass Sucht als psychische Erkrankung durch Umwelt, Familie, Gene und Persönlichkeitsmerkmale begünstigt wird. Der Suchtmediziner weiß aus seiner Arbeit aber auch, dass jeder Mensch in eine Abhängigkeit geraten kann: "Es gibt für die meisten Drogen eine sensible Phase im Jugendalter", sagt er. Das reifende Gehirn in dieser Zeit sei besonders gefährdet - deshalb sieht Rüther Aufklärung als wichtigstes Instrument, um Drogenmissbrauch vorzubeugen.
Die Mathias Richling Show KABARETTSHOW
NDR Show
NDR Talk Show TALKSHOW
Die Gesprächsrunde wird bereits seit 1979 ausgestrahlt. Die Persönlichkeit und Individualität der jeweiligen Gäste steht im Vordergrund. Hin und wieder wird auch Live-Musik gespielt.
Inas Nacht UNTERHALTUNG
WDR Show
Kölner Treff TALKSHOW
Seit 1976 treffen in der Gesprächrunde Prominente und Personen des nicht öffentlichen Lebens aufeinander, die spannende oder außergewöhnliche Geschichten zu erzählen haben.
Ohjaaa! - Der Sextalk SEXUALITÄT DIY Selbstbefriedigung: Wie komme ich schöner?
HR Show
NDR Talk Show TALKSHOW (Folge: 939) Auf den Spuren der drei toten Babys RECHT UND KRIMINALITÄT (Folge: 2)
MDR Show
Riverboat Berlin TALKSHOW Die Russen kommen KRIEGSDRAMA, DDR 1968 / 1987
rbb Show
Riverboat Berlin TALKSHOW Ein Kessel Buntes SHOW 50 Jahre "Ein Kessel Buntes" (Folge: 109)
NITRO Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Ermittler blicken zurück: Mord vor dem Motel (Folge: 4), USA 2015
Oft entscheiden die ersten 48 Stunden der Ermittlungen darüber, ob ein Verbrechen jemals aufgeklärt wird: Nach dem grausamen Mord an einem Mann, dessen Leiche auf einem Hotelparkplatz aufgefunden wurde, ermitteln die Detectives in Tulsa, Oklahoma, im lokalen Rotlichtmilieu - einer dunklen Welt, die von Drogen und Prostitution beherrscht wird.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Spuren ins Ungewisse, D, USA 1995
ServusTV Show
Kabarett am Freitag KABARETTSHOW Alf Poier - Humor im Hemd, A 2019
Alf Poier zeigt sich in seinem Programm "Humor im Hemd" ungewohnt politisch. Der steirische Kabarettist stellt sich und uns die Frage, was in Zeiten der "Political Correctness" überhaupt noch gesagt werden darf.
Aus die Maus COMEDYSERIE Phileas Fogg, A 2021
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Schachmatt, D 2006
Ein Spiel um Leben und Tod: Die Kommissarin Conny Niedrig wird von einem Unbekannten massiv unter Druck gesetzt: Spielt sie nicht online Schach mit ihm oder verliert, müssen junge Mädchen qualvoll sterben. Die Kommissarin glaubt an einen schlechten Scherz, bis das erste Opfer erdrosselt aufgefunden wird. Ein erbarmungsloser Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Das Liebesduell, D 2006
SAT1 Show
111 tollkühne Talente! UNTERHALTUNG, D 2020
Jeder hat ein Talent : Manche wissen sogar welches, andere Zeitgenossen müssen ihr Talent erst noch finden. Egal ob auf der Bühne, am Mikro, beim Sporteln, Trinken oder Gedächtnistraining - den Talentmöglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Aber egal, wie, wo und wann man seinem Talent nachgeht - für die Mitmenschen kann das schnell anstrengend werden. Es sei denn, es läuft eine Kamera ...
111 knattergeile Kollegen! CLIPSHOW, D 2021
DMAX Show
Naked Survival XXL - 60 Tage Überleben DOKU-SOAP Episode 7 (Staffel: 6 Folge: 7), USA 2021
"EJ" hat sich in der Wildnis beim Klettern verletzt. Seine Fleischwunden wurden mit acht Stichen genäht und der "Naked Survival"-Kandidat muss beim Überlebenskampf kürzertreten, bis die Narben verheilt sind. Da kommen vier helfende Hände gerade recht. Gary und Max werden "EJ" unterstützen. Die Männer arbeiten fortan als Team zusammen. Halten die Outdoor-Cracks im US-Bundesstaat Louisiana noch 30 Tage durch? Jeff und Steven haben unterdessen in den Sümpfen ein Bienennest entdeckt. Leckerer Honig wäre auf dem Speiseplan eine willkommene Abwechslung.
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 28.01.2022 (Folge: 20), D 2022
ORF1 Show
Was gibt es Neues? SHOW
Was eigentlich niemand wissen kann, muss das prominente Rateteam durch geschicktes Fragen herausfinden. Für die Themen gilt: Je kurioser, desto besser! Für besonders gute Leistungen gibt es Geschenke.
Gute Nacht Österreich SHOW
ZDF Show
heute-show SATIRESHOW, D 2022
Hier werden die Nachrichten mit viel bissigem Witz beleuchtet. Aufs Korn genommen wird dabei das aktuelle Tagesgeschehen aus Nachrichtensendungen und Politik.
ZDF Magazin Royale SATIRESHOW, D 2022
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Das Liebesduell, D 2006
Der 19-jährige Internatsschüler Timo Gerdes wird erstochen im Wald aufgefunden. In seinem Bauch steckt ein Florett. Warum musste Timo sterben? Die Kommissare auf Spurensuche zwischen Liebe, Leid und Lust.
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Verlobung mit Todesfolge, D 2006
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner - Wunschmenü KOCHSHOW Tag 5: Bob, Berlin, D 2016
Das Wunschmenü von Bob, 54 Jahre: Vorspeise: "Fried oysters on arugula" (gebackene Austern auf Rucola) Hauptspeise: "Shrimp Étouffée" (Garnelen mit Reis) Nachspeise: "Key Lime Pie" (Limetten-Creme-Kuchen)
Zwischen Tüll und Tränen DOKU-SOAP, D 2016
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN