Filmtipps heute

Echte Wiener - Die Sackbauer-Saga

Echte Wiener - Die Sackbauer-Saga

ORF1
Interstellar

Interstellar

PULS 4
Thor

Thor

PRO7
Nur noch 60 Sekunden

Nur noch 60 Sekunden

RTL2
Das Kindermädchen: Mission Mauritius

Das Kindermädchen: Mission Mauritius

ARD
Nichts passiert

Nichts passiert

ARTE
Manege frei für die Liebe

Manege frei für die Liebe

BR

Spuren

Drama Die junge Robyn Davidson plant scheinbar Unmögliches: Sie will 2.700 Kilometer durch die australische Wüste bis an die Küste des Indischen Ozeans wandern, begleitet nur von einem Hund und vier Kamelen. Da Robyn das nötige Geld fehlt, arbeitet sie mehrere Monate für einen Kamelhändler. Mit 27 Jahren ist Robyn endlich startklar. Da lernt sie den Fotografen Rick kennen, der über ihre Reise eine Reportage für das Magazin "National Geographic" realisieren möchte. Robyn ist damit einverstanden, und die beiden machen sich auf den langen, abenteuerlichen Weg. Die Geschichte von Robyn Davidson und ihrem neunmonatigen Fußmarsch durch die Wüste Australiens beruht auf einer wahren Begebenheit. 1978 machte der "National Geographic" daraus eine Titelstory. "Spuren" von US-Regisseur John Cullen ist nicht nur die Verfilmung der Reiseerinnerungen der 27-Jährigen, sondern auch eine einfühlsame Studie über die Selbstfindung einer jungen Frau. Die Australierin Mia Wasikowska ("Alice im Wunderland") spielt absolut überzeugend die Hauptrolle, für die übrigens vorher so berühmte Namen wie Julia Roberts und Nicole Kidman kursierten. Der Fotograf Rick wird von Neo-Star Wars-Bösewicht Adam Driver ("Kylo Ren") dargestellt. (OT: Tracks)
ServusTV

Film Sa 21.10.

James Bond - Skyfall

James Bond - Skyfall

ORF1
Der Wagner-Clan. Eine Familiengeschichte

Der Wagner-Clan. Eine Familiengeschichte

3SAT
Mr. & Mrs. Smith

Mr. & Mrs. Smith

VOX

Stichtag

Komödie Seit ihm dieser merkwürdige Typ namens Ethan mit seiner Bulldogge begegnet ist, häufen sich bei Peter die Probleme. Eigentlich wollte der Architekt zur Geburt seines ersten Kindes von Atlanta nach Los Angeles fliegen. Doch dann wird Peter kurz vor dem Start als verdächtiger Terrorist aus dem Flugzeug entfernt, weil sich Ethan unbedingt mit ihm über Bomben und Attentate unterhalten wollte. Sein Gepäck ist im Flugzeug geblieben, so dass Peter nun ohne Pass und Brieftasche dasteht. Der angehende Schauspieler Ethan hat in Los Angeles einen wichtigen Termin, und bietet Peter an, im Auto gemeinsam nach Kalifornien zu reisen. Auf der Fahrt raucht Ethan einen Joint nach dem anderen und ist kaum zurechnungsfähig. Nach mehreren grotesken Zwischenfällen kommt es in Dallas zu einem Unfall, bei dem Peter sich den Arm bricht. Darryl , ein Freund Peters, holt den Verletzten aus dem Krankenhaus ab und bringt ihn zu sich nach Hause. Dort entdeckt Peter Hinweise darauf, dass seine Frau Sarah mit Darryl ein Verhältnis hatte, und das Kind möglicherweise gar nicht von ihm stammt. Wütend setzt Peter zusammen mit Ethan und Bulldogge Sunny die Reise Richtung Los Angeles fort. Nach dem Riesen-Erfolg seiner Komödie "Hangover" inszenierte Regisseur Todd Phillips mit "Stichtag" eine originelle Mischung aus Buddy- und Road-Movie. Phillips legt diesmal weniger Betonung auf eine Slapstick-artige Handlung, als vielmehr auf das Zusammenspiel seiner beiden liebenswert-einfältigen Hauptfiguren Peter und Ethan, hervorragend dargestellt von Robert Downey Jr. und Zach Galifianakis . Oscar Preisträger Jamie Foxx ("Ray") verkörpert Peters Freund Darryl, Michelle Monaghan ("Boston") spielt Sarah. (OT: Due Date)
ServusTV
Mord ist mein Geschäft, Liebling

Mord ist mein Geschäft, Liebling

Sat1Gold
Hancock

Hancock

SAT1
Meine große Liebe

Meine große Liebe

BR
L.A. Confidential

L.A. Confidential

ServusTV
Weitere Tage anzeigen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN