Show im TV heute

Show Jetzt

Sport Kids
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2 Show
Vera. Das kommt in den besten Familien vor GESPRÄCH
Die heute 40jährige Nina Ziegler wird als kleines Mädchen jahrelang von ihrem Stiefvater misshandelt und missbraucht. Die Mutter weiß von den erschütternden Demütigungen, schlimmer noch: Sie ist aktiv daran beteiligt. Als Nina neun Jahre ist, entdeckt ihr leiblicher Vater die blauen Striemen an ihrem Körper und erstreitet sich das Sorgerecht. Doch damit ist die Leidensgeschichte von Nina noch nicht vorbei. Erst als Assistenzhund Max in ihr Leben tritt, verliert sie ihre Angst vor anderen Menschen und beginnt, um ein glückliches Leben zu kämpfen. Ein wilder Hund" war Hillinger schon als Kind, "zum Leidwesen meiner Mamsch". Der 50jährige ist einer, der sich wie kein zweiter inszeniert. Es ärgert ihn, als leichtlebiger Partytiger zu gelten. Was ihn nicht mehr ärgert, sind seine vielen Neider, die sind heute vielmehr die Bestätigung, doch vieles richtig gemacht zu haben. Dabei waren die Anfänge alles andere als einfach, sagt Hillinger. "Als ich mit 21 Jahren den Weinhandel meines Vaters übernahm, habe ich mit 400.000 Euro Schulden begonnen, verzinst mit 17%. Das war reines Harakiri." In den ersten Jahren nahm der Jungwinzer jede Arbeit an, um zu überleben. "Ich habe meine Kohle mit Heurigen-Jobs und durch das Abfüllen für andere verdient." Nach und nach kaufte der junge Wilde Weingärten hinzu und begann, selbst zu vinifizieren. Was niemand weiß - und was Leo und seine Mutter Martha bei Vera zum ersten Mal erzählen - ist, dass der Tod seines Bruders, der bei der Heimfahrt von seinem Saisonjob mit dem Motorrad starb, sein Leben völlig auf den Kopf gestellt hat und ihn bis heute ungemein belastet. Und dass seine erste Hochzeitsreise damit endete, dass seine Frischangetraute mit einem anderen Mann durchbrannte, aber wie gesagt, das kommt in den besten Familien vor.
ZIB 2 NACHRICHTEN
SAT1 Show
Genial daneben COMEDYSHOW, D 2017 Knallerfrauen SKETCH, D 2014
RTL Show
Ehrlich Brothers live! Faszination SHOW, D 2017
Das mehrfach ausgezeichnete Magierduo 'Die Ehrlich Brothers' haben mit ihren außergewöhnlichen Illusionen die Zauberkunst in ein neues Zeitalter geführt. Ihre Shows sind Magie auf höchsten Niveau, bei denen die locker sympathischen Zauberbrüder, Chris und Andreas Ehrlich, Menschen aller Altersklassen begeistern.
Ralf Schmitz live! Schmitzenklasse COMEDYSHOW, D 2017
sixx Show
Crazy Clips - Die witzigsten Videos der Welt CLIPSHOW Selten so gelacht, USA 2014 Crazy Clips - Die witzigsten Videos der Welt CLIPSHOW Voll Panne!, USA 2014
RTLNitro Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Kindheitstrauma, USA 2003
In der Crime-Doku 'Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin' werden reale Morde rekonstruiert und beleuchtet. In nachgestellten Szenen, Dokumentarteilen und Interviews mit den beteiligten Ermittlern zeigt die Reihe, wie es gelingt, auch das scheinbar perfekte Verbrechen mit viel Erfahrung, modernster Technik, Fachwissen und nicht zuletzt Kreativität aufzuklären - und so selbst arglistigen Mördern das Handwerk zu legen.
Real Detective - Fälle, die man nicht vergisst RECHT UND KRIMINALITÄT Finsternis, CDN 2016
DMAX Show
Die Aquarium-Profis: Härtefälle REALITY-SOAP Episode 2, USA 2016
Die Fische würden ausziehen, wenn sie könnten. Denn ihr Zuhause bietet nur wenig Abwechslung und gleicht einer heruntergekommenen Notunterkunft. Im Grunde ist es ein Wunder, dass die Unterwasserbewohner in dem zehn Jahre alten Becken so lange überlebt haben. Deshalb rückt in diesem Special das Notfall-Kommando an. Und Wayde King und Brett Raymer wissen genau, was in solchen Härtefällen zu tun ist: Das Algenproblem hat im Aquarium oberste Priorität und danach sorgen die Profi-Handwerker im Fisch-Tank für ein behagliches Ambiente.
Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia DOKUMENTATION Zahltag, USA 2016
NTV Show
Die Höhle der Löwen UNTERHALTUNG
Interessante Pitches und neuartige Geschäftsideen stehen im Mittelpunkt. Unternehmensgründer mit kreativen Start-Ups präsentieren ihre findigen Ideen vor den möglichen Investoren. Danach wird über ein Investment verhandelt. Wem werden die Löwen in dieser Staffel Kapital aus ihrem privaten Vermögen zur Verfügung stellen? Welche Ideen setzen sich durch? n-tv zeigt die vierte Staffel der Gründer-Show.
Nachrichten NACHRICHTEN
Sport1 Show
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Ein SUV für die Jägerin (Folge: 98)
Jägerin Tanja braucht einen neuen SUV. Da sie bis zu 20.000 Kilometer im Jahr fährt, wünscht sie sich eine Gasanlage. Das Budget von Tanja liegt bei 15.000 Euro. Die PS PROFIS Jean Pierre und Sidney gehen für Tanja auf die Pirsch: Unter anderem schauen sich die beiden Dortmunder einen Mercedes ML und einen Suzuki Grand Vitara an. Werden Sie einen geeigneten Kandidaten finden?
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Ein Familien-Kombi für Dean (Folge: 102)
WDR Show
Der Vorkoster ESSEN UND TRINKEN
Sie sind so lecker, dass fast kein herzhaftes Gericht ohne sie auskommt: Zwiebeln und Knoblauch sorgen allseits für Schärfe und Würze. Doch die Zubereitung kann zur Qual werden: Die Augen tränen und die Hände riechen unangenehm. Der Vorkoster zeigt, mit welchen Tricks und Hilfsmitteln man Tränen und Gerüche beim Zubereiten reduzieren kann. Wie gesund sind die scharfen Knollen? In einem Kloster erklärt ein Forscher Björn Freitag, wogegen Zwiebeln und Knoblauch schon im Mittelalter eingesetzt wurden und wie man sie in der modernen Medizin verwenden könnte. Zwiebeln und Knoblauch aus Deutschland: Der Vorkoster besucht zwei Landwirte, die ihm zeigen, wie der regionale Anbau funktioniert. Und der Klassiker in der kalten Jahreszeit: Der Sternekoch zeigt, wie man einen leckeren Zwiebelkuchen und eine raffinierte Zwiebelsuppe zubereitet.
WDR aktuell NACHRICHTEN
MDR Show
So schön ist Dresden SHOW
Uta Bresan zeigt uns als waschechte Dresdnerin ihre Stadt, die durch ihre Schönheit und ihre Sehenswürdigkeiten weltberühmt ist. Dabei wandelt sie im Schlosspark Pillnitz, probiert die Köstlichkeiten der nahen Weinberge, plaudert mit so manchem Dresdner Prominenten oder genießt die bezaubernde Natur und die vielen Attraktionen. Na, neugierig geworden? Dann begeben Sie sich mit uns auf eine musikalische Entdeckungsreise durch das schöne Elbflorenz. Erleben Sie einmalige Bilder der Stadt an der Elbe und natürlich jede Menge beliebte Musik, u.a. mit: Nicole, Olaf Berger, Roland Kaiser, Mara Kayser, Gerd Christian, Annemarie Eilfeld, Destivo und Michael Hirte.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Show
LachFest XL KABARETTSHOW
Sketche, Gags & Parodien Stars des deutschen Humors präsentieren ihre unverwechselbare Art, Pointen treffsicher zu platzieren. Zu sehen sind Peter Frankenfeld, Rudi Carrell, Herricht & Preil, Diether Krebs, Hape Kerkeling, Dieter Hallervorden, Harald Juhnke, Reiner Kröhnert, Hans Werner Olm, Kurt Krömer und Gabi Decker.
rbb AKTUELL NACHRICHTEN
SF1 Show
Jobtausch REALITY-SOAP Köche, Japan (Folge: 4), CH 2017
Schon bei der ersten Begegnung mit ihrem neuen Chef in Japan merken die beiden Schweizer Köche Hans und Yannick - mit dem ist nicht gut Kirschen essen. Keiji Mitobe, 64, hat einen strengen Blick und beobachtet das Schweizer Duo mit Argusaugen. Japanische Sushi-Kunstwerke wie Nigiri, Maki und Sashimi - was einfach aussieht, will gelernt sein. Denn der Teufel steckt im Detail. Zumal Hans und Yannick sonst in einer ganz einfachen Bergküche über 1700 Metern kochen und gar nichts mit Hightech-Produktion und Förderband-Distribution am Hut haben. Am Ende ihrer Woche müssen sie es schaffen, wichtige Stammgäste des Sushi-Tempels richtig zu bedienen und zu verköstigen. Die sprachliche Verständigung ist dabei das kleinste Problem. Können sie ihre Sushi-Messer so wetzen, dass sie auch den Chef und die anspruchsvollen Kunden begeistern können, oder verlieren sie den Kampf gegen das Reis formen und den richtigen Schnitt beim Fisch? Tauschchefin Maya Rhyner, 31, hat grösste Bedenken, dass sie zusammen mit den beiden japanischen Köchen Yuji Saito, 41, und Hisao Sugawara, 58, den Hüttenbetrieb auf der Braunwaldalp aufrechterhalten kann. Die beiden sind Sushi-Meister, waren noch nie in Europa und auch ihr Englisch ist dürftig. Ende Woche müssen sie alleine eine volle Gaststube bewirten und auch Bestellungen auf Schweizerdeutsch aufnehmen. Können sie trotz Sprachbarriere und kulturellen Unterschieden ihre Chefin von sich überzeugen? Und läuft alles im Ortsstockhaus auf 1700 Metern reibungslos weiter, oder legen die japanischen Gäste den Betrieb auf der Hütte lahm? Ob Schweiz oder Japan - die Köche lieben ihren Beruf und geben dafür alles. Doch wird es reichen, sich auf die gegensätzlichen Welten einzulassen? Werden sie den ihnen gestellten Anforderungen gerecht, oder sind sie schlichtweg überfordert?
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2017

Show In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
BR Show
10 Jahre Dahoam is Dahoam - Die Jubiläumsshow UNTERHALTUNG, 2017
Als am 8. Oktober 2007 die erste Folge von "Dahoam is Dahoam" lief, hatte vermutlich niemand mit einer solchen Erfolgsgeschichte gerechnet. Doch 10 Jahre und rund 2.000 Folgen später ist die bayerische Vorabendserie aus dem fiktiven Dorf Lansing schon lange Kult mit konstant hohen Einschaltquoten und zugleich die erfolgreichste Vorabendserie im Freistaat. "Dahoam is Dahoam" - gerne auch einfach DiD genannt - wurde mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet, wie etwa dem Bayerischen Filmpreis 2010 in der Kategorie Produktion. Die Welt der Familien Brunner und Kirchleitner, Vogl und Preissinger und ihrer Lansinger Nachbarn hat eine riesige Fangemeinde, die mit ihren Stars mitfiebert, feiert und lebt. Bereits seit 2008 gibt es jährlich einen großen Fantag, bei dem die Zuschauer auf dem Drehgelände ihre Stars hautnah erleben dürfen. Zum 10-jährigen Jubiläum des Quotenrenners werden die Lansinger natürlich besonders groß gefeiert: mit einer einstündigen Eventshow aus dem Schlachthof München mit den beliebtesten DiD-Schauspielerinnen und - Schauspielern. Durch die Sendung führt das bekannte Komiker-Duo Heißmann und Rassau, das schon selbst Gastauftritte bei "Dahoam is Dahoam" hatte. Neben einem Best-of-DiD erzählen die Schauspieler von ihren bewegendsten, schönsten und kuriosesten Momenten rund um die Serie, die besten Szenen und die größten Pannen werden gezeigt, Fanklubs kommen zu Wort und einige Schauspieler beweisen, dass sie auch musikalisch ordentlich was drauf haben.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2017
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP (Graveyard Love) (Folge: 21), USA 2014
Die Dokumentationsreihe zeigt die spektakulärsten Fälle der amerikanischen Polizei, die alle eines gemeinsam haben: Sobald sie an einen Tatort gerufen werden, beginnt für die Ermittler ein Wettlauf gegen die Zeit. Finden sie in den ersten 48 Stunden keinen entscheidenden Hinweis, verringert sich ihre Chance, ein Verbrechen zu lösen, um die Hälfte.
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP (Bad Medicine) (Folge: 22), USA 2014
RTLS Show
Upps! Die Pannenshow CLIPSHOW, D 2011
Die lustigsten Homevideos aller Zeiten: Moderator Dennie Klose zeigt Charmantes und Skurriles aus den privaten Archiven ambitionierter Amateurfilmer. Heute sehen wir die ein oder anderen sportlichen Versuche, die in einer Bruchlandung enden. Außerdem geht es heiß her bei dem missglückten Versuch, Feuer zu spucken und auch ein Feuerwerk sorgt bereits am Boden für eine Menge Action im Garten.
Es kann nur E1NEN geben UNTERHALTUNG Johanna Klum und Tetje Mierendorf, D 2012
NICK Show
Tweet & Beat MUSIK-CLIPS, 2016
Tweet & Beat - Das interaktive Musikformat von Nicknight. Mit dem Hashtag #nicknight_tweetbeat können Zuschauer ihre Musikwünsche zusammen mit einem persönlichen Gruß an Freunde oder den Liebsten twittern. Mit etwas Glück zeigt es Nicknight im TV.
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG

Fr 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLLiving Show
Gordon Ramsay: Rezepte für jeden Tag KOCHSHOW Picknick-Zeit, GB 2013
Bisher wurden alle Gerichte in einer Wohnung serviert, doch heute geht es um Essen, das perfekt zu einem Picknick passt. Gordon Ramsay empfiehlt eine Variante klassischer schottischer Eier, ein Riesensandwich mit dem Namen 'Pan Bagnat' und einen Garnelen-Gurken-Salat. Ein Dessert darf auch dieses Mal nicht fehlen: ein Schokoladen-Marshmallow-Fridge-Cake.
Gordon Ramsay: Rezepte für jeden Tag KOCHSHOW Günstig und gut, GB 2013
SWR Show
Nachtcafé TALKSHOW
Kleine Macken und Marotten sind Teil unserer Persönlichkeit. Ob Putzfimmel, permanentes Nasehochziehen oder auch das ständige Überprüfen, ob die Teppichfransen akkurat in Reih' und Glied liegen - diese eigenartigen Vorlieben fallen am Anfang einer Beziehung nicht direkt auf. Manchmal machen aber genau diese Macken den Alltag unerträglich. Nicht nur privat, sondern auch im Großraumbüro sorgen nervige Rituale und Angewohnheiten der Kollegen für eine hochexplosive Mischung. Was kann man tun, wenn Marotten den Alltag bestimmen und ein Leben nur noch in festgelegten Reihenfolgen möglich ist oder gewisse Alltagsgegenstände gar nicht mehr berührt werden können? Wo ist die Grenze zwischen normalem Verhalten und Zwängen? Darüber spricht Michael Steinbrecher mit seinen Gästen im "Nachtcafé: Von Macken und Marotten - Leben leicht verrückt!" am Freitag, 20. Oktober, 22 Uhr, im SWR Fernsehen. Die Gäste im "Nachtcafé": Hella von Sinnen ist für ihre schrägen Eigenheiten bekannt Immer einen Tick zu laut, zu grell und zu bunt - mit ihren Eigenheiten ist Hella von Sinnen aus der Comedy-Szene nicht mehr wegzudenken. Ihre Fans feiern sie für ihren schrägen Humor, der sie zur unverwechselbaren Marke gemacht hat. Anderen geht sie genau damit auf die Nerven. Auch im Privatleben pflegt die Entertainerin merkwürdige Schrullen: "Ich habe eine große Vorliebe für Kuscheltiere." Adrian Kozakiewicz hat eine Vorliebe für Krabbeltiere Krabbeltiere haben es Adrian Kozakiewicz angetan. Ob Springspinnen, Gottesanbeterinnen oder Riesenkakerlaken - diese Exoten lässt der 20-Jährige auch gerne über seine Hand und sein Gesicht laufen. Mit seinen tropischen Tieren erzielt der Insektenzüchter auf Youtube Millionenklicks: "Für Außenstehende ist meine Leidenschaft vielleicht komisch, für mich aber völlig normal." Anne Meier nimmt regelmäßig an Preisausschreiben teil Anne Meier betreibt ein eher unspektakuläres Hobby mit größter Perfektion: Preisausschreiben. Seit 17 Jahren ist die Krankenschwester auf der Jagd nach Gewinnen - keine Teilnahmekarte oder Hotline ist vor ihr sicher. Mit kleinen Tricks und viel Einfallsreichtum greift die Gewinnspielkönigin dem Zufall unter die Arme und räumt unzählige Gewinne ab. "Sicherlich habe ich einen kleinen Fimmel, eine Prise Verrücktheit braucht es dafür aber schon." Ritva Forster sorgte mit einer speziellen Vorliebe für das Aus ihrer Ehe Seit mehr als 40 Jahren ist Ritva Forster geradezu besessen vom schwedischen Königshaus. Zeitweise nahm die Faszination für Königin Silvia ihr komplettes Privatleben in Anspruch - zum Leidwesen ihres Mannes. Ihre Ehe hat die Begeisterung für den Adel nicht überstanden, die Liebe zum Königshaus ist jedoch geblieben: "Die schwedischen Royals sind für mich eine Art Ersatzfamilie geworden." Oliver Sechting wird in seinen Gedanken von einem Zahlenchaos beherrscht Die Entwicklung eines anfänglich unauffälligen Ticks in eine Zwangserkrankung erlebte Oliver Sechting. Im Alter von elf Jahren beherrschte ein Zahlenchaos seine Gedanken - seine Welt teilte sich in gute und schlechte Zahlen. Sobald der Sozialpädagoge gewisse Ziffern auf Geldscheinen, Hausnummern oder Preisetiketten sieht, löst dies Panik in ihm aus. An gewissen Tagen kommen noch bestimmte Farben dazu, die ihn sehr quälen: "Oft sind banale Dinge wie Busfahren und Einkaufen eine große Herausforderung." Milo Moiré sorgt als Nacktkünstlerin regelmäßig für Schlagzeilen Milo Moiré lässt gerne und überall die Hüllen fallen. Als Nacktkünstlerin sorgt die Düsseldorferin immer wieder für Boulevard-Schlagzeilen. Mit ihren Provokationen möchte die Aktionskünstlerin Kritik an der Gesellschaft üben: "Mein Körper ist für mich Werkzeug meiner Botschaft." Meist wird die 34-Jährige mit ihren hemmungslosen Körperinszenierungen jedoch milde belächelt - auf die Anerkennung in der Kunstszene wartet sie bislang vergeblich. Prof. Dr. Jens Förster beschäftigt sich als Sozialpsychologe mit dem Thema Macken "Eine kleine Macke hat doch jeder von uns", sagt Prof. Dr. Jens Förster. Wichtig sei nur, dass weder der Betroffene, noch das Umfeld darunter leiden, so der Sozialpsychologe. Nach Ansicht des Stereotypen-Forschers gelten sogar gewisse Macken in unserer Gesellschaft als cool. Auch könnten kleine Rituale und Marotten helfen, den stressigen Alltag besser zu bewältigen, so Förster.
ALFONS und Gäste KABARETTSHOW
NDR Show
NDR Talk Show TALKSHOW (Folge: 806)
Die Gesprächsrunde wird bereits seit 1979 ausgestrahlt. Die Persönlichkeit und Individualität der jeweiligen Gäste steht im Vordergrund. Hin und wieder wird auch Live-Musik gespielt.
Der Teufel trägt Pampers COMEDYSHOW
WDR Show
Kölner Treff TALKSHOW
Seit 1976 treffen in der Gesprächrunde Prominente und Personen des nicht öffentlichen Lebens aufeinander, die spannende oder außergewöhnliche Geschichten zu erzählen haben.
Ich stelle mich GESPRÄCH Hugo-Egon Balder
HR Show
NDR Talkshow TALKSHOW
Die Gesprächsrunde wird bereits seit 1979 ausgestrahlt. Die Persönlichkeit und Individualität der jeweiligen Gäste steht im Vordergrund. Hin und wieder wird auch Live-Musik gespielt.
Wüstenblume BIOGRAFIE, D, A, F 2009
MDR Show
Riverboat TALKSHOW
Kati Wilhelm, 3-fache Olympiasiegerin im Biathlon; ARD-Expertin Vor mittlerweile sieben Jahren beendete Kati Wilhelm ihre sportliche Karriere mit einer mehr als beeindruckenden Bilanz: Die erfolgreichste deutsche Biathletin aller Zeiten wurde dreimal Olympiasiegerin und fünffache Weltmeisterin. Insgesamt 37 Weltcup-Siege fuhr sie nach Hause in den Thüringer Wald. Dort hat sie, neben der Gründung einer Familie, auch ein Lokal eröffnet, das "Heimatlon". In Steinbach-Hallenberg kann man also bei Kati Wilhelm schick essen gehen. Und wer Interesse an den ausgefallenen Rezepten - einer Kombination aus regionalen Produkten und internationaler Küche - hat, der sollte sich auch das dazugehörige "Heimatlon-Kochbuch" beschaffen. Das hat sie mit ihrem Koch Felix Hofmann geschrieben und ist gerade erschienen. Elisabeth Lanz & Julia Cissewski, Schauspielerin und Preisträgerin "Goldene Bild der Frau" Für ihre tierischen Patienten lässt Elisabeth Lanz alias Tierärztin Dr. Mertens eigentlich nichts stehen und liegen: Doch in dieser Drehwoche muss die Fernsehärztin etwas kürzer treten: Denn sie ist die prominente Patin von Julia Cissewski. Die Leipzigerin kämpft für das Überleben der letzten Orang-Utans und gegen die Zerstörung unserer Erde. Für ihr ehrenamtliches Engagement wird sie am 21. Oktober mit der "Goldenen Bild der Frau" ausgezeichnet. Laudatorin und Unterstützerin ist Schauspielerin Elisabeth Lanz, die auch Julia Cissewski über den Roten Teppich begleiten wird. Wolfgang Ziegler, Sänger und Komponist Dieser Titel war das Glück seines Lebens: "Verdammt! Und dann stehst Du im Regen" machte Wolfgang Ziegler Ende der 80er auch außerhalb der DDR-Grenzen bekannt. Vielleicht lag es auch daran, dass der Song eine - ungewöhnlich für die Zeit - Ost-West-Entstehungsgeschichte hat. In diesem Jahr wird sein Kulthit 30 Jahre alt. Und noch immer ist er ein absoluter Ohrwurm und darf auf keinem Wolfgang-Ziegler-Konzert fehlen. Bei Riverboat erzählt der 74-Jährige erstmals, wie es zu Verdammt kam. Matto Barfuss, der "Gepardenmann", Fotograf und Filmemacher Vier Jahre lang hat der "Gepardenmann" an seinem Kindheitstraum gearbeitet, einen abendfüllenden Kinofilm auf die Leinwand zu bringen. Jetzt ist sein Doku-Spielfilm "Maleika" angelaufen. Es ist die Geschichte einer Gepardenmutter mit ihren sechs Jungen und ihrem täglichen Überlebenskampf in der Serengeti. Atemberaubende Bilder hat Filmemacher Matto Barfuss in der afrikanischen Savanne eingefangen. Eigentlich ist Matto Barfuss Maler, bereits 1998 lebte er 25 Wochen lang mit einer wilden Gepardenfamilie in Kenia zusammen. Bis heute verbrachte er insgesamt elf Jahre in der Wildnis und engagiert sich - neben seiner Arbeit als Maler, Fotograf und Filmemacher auch für das Überleben der Tiere Afrikas. Susanne Fröhlich, Bestseller-Autorin und TV-Moderatorin Wenn man Susanne Fröhlich fragt, was sie besonders gut kann, antwortet sie: "ausschlafen und über mich selbst lachen". Beides trifft sicherlich zu, aber was sie noch viel besser kann, ist beobachten, andere und sich selbst. Ihre Beobachtungen verarbeitet sie dann zu erfolgreichen Büchern. Seit ihrem Bestseller "Moppel-Ich" über den Kampf mit den Pfunden hat sie so etwas wie ein eigenes Genre entwickelt: das Frauenselbsterfahrungsbuch, gespickt mit jeder Menge Humor. Nichts spart sie aus: Schönheits-OPs, Partnerbörsen, Wechseljahre, alles wird unter die "Fröhlich-Lupe" genommen. Jetzt beschäftigt sie sich mit dem Thema "Aufräumen". Wer allerdings Anleitungen zum T-Shirt-Stapeln oder zur effizienteren Nutzung von Abstellräumen erwartet, liegt falsch. In ihrem neuen Buch "Kann weg!" geht es vielmehr ums Entrümpeln im Kopf. Susanne Fröhlich macht klar Schiff, bügelt Sorgenfalten weg, entstaubt Diätmythen und entsorgt den weiblichen Perfektionsdrang im Sperrmüll. Tina Ruland, Schauspielerin Am 24. Oktober ist Tina Ruland in der "Sachsenklinik" zu sehen. Ihre Gastrolle in der erfolgreichsten deutschen Arztserie "In aller Freundschaft" führte sie für drei Tage Dreharbeiten nach Leipzig. Begonnen hatte ihre Karriere mit der Comedy-Serie "Die lieben Verwandten", und Kultstatus erreichte Tina Ruland 1991 als "Frisöse Uschi" in "Manta, Manta" an der Seite von Til Schweiger und Michael Kessler. Nach privatem Schauspielunterricht in Köln und New York ist sie bis heute in zahlreichen Fernseh- und Kinoproduktionen zu sehen. Die Mutter zweier Söhne lebt mit ihrer Familie in Berlin. Wanja Mues, Schauspieler Fünf Jahre lang war er der Mann an Stephanie Stumphs Seite: Wanja Mues. In "Stubbe" spielte der
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Show
NDR Talk Show TALKSHOW
Die Gesprächsrunde wird bereits seit 1979 ausgestrahlt. Die Persönlichkeit und Individualität der jeweiligen Gäste steht im Vordergrund. Hin und wieder wird auch Live-Musik gespielt.
Tim Bendzko & hr-Bigband TALK UND MUSIK
sixx Show
Crazy Clips - Die witzigsten Videos der Welt CLIPSHOW Voll Panne!, USA 2014 Paula kommt - Sex und Gute Nacktgeschichten SEXUALITÄT Von der Sexflaute zum Super-Sex!, D 2017
ORF1 Show
Was gibt es Neues? SHOW
Oliver Baier begrüßt diesmal zu einem Sendungsthema, das ihn wenig betrifft: 50 Jahre "Hair"! gemeint ist das legendäre Hippie-Musical und über originelle Fragen zerbrechen sich Thomas Stipsits, Kati Straßer, Florian Scheuba, Lisa Eckhart und Viktor Gernot die behaarten Köpfe. So sollen sie raten, warum die Pariser Stadtverwaltung sich bis in die 50er Jahre ein Pudel-Rudel hielt. Tennis-Ass Dominic Thiem stellt die Promifrage und möchte wissen, was eine "Schlaggemeinschaft" ist.
Magda macht das schon! SITCOM Blitzstart (Staffel: 1 Folge: 1)
SAT1 Show
Knallerfrauen SKETCH, D 2014
Schon den Drang verspürt, den schönen Fremden in der U-Bahn abzuknutschen oder dem quengelnden Gör der Freundin ein Glas Wasser ins Gesicht zu schütten? In "Knallerfrauen" gibt Martina Hill diesen Bedürfnissen nach und tut, wonach ihr der Sinn steht - hemmungslos und unangepasst.
Knallerfrauen SKETCH, D 2014
RTL Show
Ralf Schmitz live! Schmitzenklasse COMEDYSHOW, D 2017
Ralf Schmitz gibt immer Vollgas. Ob auf der Bühne, als Show-Moderator oder als Schauspieler. Ist der Vollblut-Entertainer im Einsatz, dreht die Erde sich irgendwie schneller. In seinem neuen Programm 'Schmitzenklasse' drückt das Multitalent auch wieder ordentlich aufs Tempo. Diesmal nimmt er sein Publikum mit auf eine ganz spezielle ('Klassen'-)Fahrt - zurück in die Schulzeit mit verrückten Lehrern und ebenso schlecht belegten Pausenbroten.
RTL Nachtjournal NACHRICHTEN, D 2017
ORF2 Show
Euromillionen LOTTOZIEHUNG
Zweimal pro Woche haben Sie die Chance auf mindestens 15 Millionen Euro.
Bis ans Ende der Welt DOKUMENTATION
RTLLiving Show
Gordon Ramsay: Rezepte für jeden Tag KOCHSHOW Günstig und gut, GB 2013
Selbst wenn der Geldbeutel leer ist, muss man nicht auf gutes Essen verzichten! So lautet das Motto heute. Es genügt ein Zimt-Eierbrot mit Apfelmus am Morgen und Räucherspeck mit Mais und Kartoffelsuppe zum Mittag. Bei der Zubereitung des Abendessens wird Ramsay von seiner Großmutter unterstützt. Zusammen bereiten sie würzigen Ochsenschwanz-Schmorbraten mit geschmorten Birnen und Sternanis-Pulver zu.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2006
ZDF Show
heute-show KABARETTSHOW, D 2017
Hier werden die Nachrichten mit viel bissigem Witz beleuchtet. Aufs Korn genommen wird dabei das aktuelle Tagesgeschehen aus Nachrichtensendungen und Politik.
aspekte MAGAZIN
Sport1 Show
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Ein Familien-Kombi für Dean (Folge: 102)
Das SPORT1-Erfolgsformat "Die PS PROFIS - mehr Power aus dem Pott" ist eine Gebrauchtwagen-Doku mit den Ruhrpott-Originalen Sidney Hoffmann und Jean Pierre Kraemer, die informativ und unterhaltsam für gute Laune beim Auto-Check sorgen. In jeder Sendung erhalten Sid & JP den Auftrag, einen passenden Gebrauchten zu finden. Dabei geben sie Tipps und Tricks, nennen die spezifischen Schwachstellen einzelner Modelle, verraten die Kniffe der Verkäufer und zeigen, dass man für wenig Geld gute Gebrauchte kaufen kann. Mittlerweile können die beiden PS Profis, die 2015 bereits im sechsten Jahr für SPORT1 auf Gebrauchtwagensuche gehen, auf 100 Sendungen zurückblicken.
Die PS Profis - 10 Zylinder RANKINGSHOW Die coolsten Oldtimer, Kurzversion (Folge: 6)
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP (Bad Medicine) (Folge: 22), USA 2014
Die Dokumentationsreihe zeigt die spektakulärsten Fälle der amerikanischen Polizei, die alle eines gemeinsam haben: Sobald sie an einen Tatort gerufen werden, beginnt für die Ermittler ein Wettlauf gegen die Zeit. Finden sie in den ersten 48 Stunden keinen entscheidenden Hinweis, verringert sich ihre Chance, ein Verbrechen zu lösen, um die Hälfte.
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. ACTIONSERIE Kontrolle, USA 2016
SAT1 Show
Knallerfrauen SKETCH, D 2014
Schon den Drang verspürt, den schönen Fremden in der U-Bahn abzuknutschen oder dem quengelnden Gör der Freundin ein Glas Wasser ins Gesicht zu schütten? In "Knallerfrauen" gibt Martina Hill diesen Bedürfnissen nach und tut, wonach ihr der Sinn steht - hemmungslos und unangepasst.
Knallerfrauen SKETCH, D 2014
NTV Show
Startup News (Wh.) INFOMAGAZIN, D
Die 'Startup News' beschäftigen sich mit Themen rund um die Gründerszene.
Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Show
Es kann nur E1NEN geben UNTERHALTUNG Johanna Klum und Tetje Mierendorf, D 2012
In der heutigen Sendung versucht das Home-Team, Joachim Llambi und Andrea Kiewel, in sechs unterschiedlichen Raterunden die Herausforderer Johanna Klum und Tetje Mierendorf zu besiegen und die 'echten' Kandidaten zu entlarven. Keine leichte Aufgabe, denn die Blender geben alles um die Prominenten, das Studiopublikum und die Zuschauer auf den Holzweg zu führen.
Infomercials WERBESENDUNG
RTLNitro Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin (Wh.) DOKU-SOAP Sternzeichen Mord, USA 2003
In der Crime-Doku 'Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin' werden reale Morde rekonstruiert und beleuchtet. In nachgestellten Szenen, Dokumentarteilen und Interviews mit den beteiligten Ermittlern zeigt die Reihe, wie es gelingt, auch das scheinbar perfekte Verbrechen mit viel Erfahrung, modernster Technik, Fachwissen und nicht zuletzt Kreativität aufzuklären - und so selbst arglistigen Mördern das Handwerk zu legen.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Kindheitstrauma, USA 2003
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2006
Fünf Hobbyköche aus einer Stadt laden zu sich nach Hause ein und servieren ein Dreigänge-Menü. Der gesamte Abend wird von den Mitstreitern bewertet: Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte. Wer gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro.
Grand Designs: Der Weg zum Traumhaus ARCHITEKTUR Das windschiefe Cottage: Ein Wiedersehen, GB 1999
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN