Mediathek: Sendung verpasst?

Mi 25.11.

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD Film
Video
Video
87:00
Einer wie Erika DRAMA, D, A 2018
Spielfilm Deutschland/Österreich 2018 +++ Bei der Geburt von Erika Schinegger schaut die Hebamme etwas länger hin, bevor sie ein "Mädchen" verkündet. 1966 wird sie Weltmeisterin im Slalom - bis ein "Sex-Test" ergibt: Erika ist männlich. Die Geschichte einer persönlichen Befreiung. +++ Mit Markus Freistätter, Marianne Sägebrecht, Ulrike Beimpold, Gerhard Liebmann, Cornelius Obonya u. a. | Regie: Reinhold Bilgeri
ARTE Film
Video
Video
90:03
4 Könige DRAMA, D 2015
Lara, Alex, Timo und Fedja, vier junge Menschen, verbringen aus unterschiedlichen Gründen Weihnachten in der Jugendpsychiatrie: weil sie auf Drogen hängengeblieben sind, ihre Aggression nicht in den Griff bekommen, sich selbst verletzt haben oder Opfer von Gewalt geworden sind. Sie sind schwer traumatisiert und von ihren Familien tief enttäuscht. Der unkonventionelle Psychiater Dr. Wolff steht ihnen zur Seite. Er sieht in allen vieren ihre Stärken und traut ihnen mehr zu als sie sich selbst. Selbst als Dr. Wolff ihnen anbietet, Heiligabend nach Hause zu ihren Familien zu gehen, bleiben sie lieber in der Psychiatrie. Gemeinsam erleben sie ein Weihnachten voller Trotz und Traurigkeit, aber auch voller Ironie und Überraschungen. Denn die vier nutzen die Freiräume, die Dr. Wolff ihnen gewährt, klauen Alkohol aus den Geschenkkörben des Personals und feiern im nahen Wald ihr ganz eigenes Weihnachtsfest – ohne die Lügen und Enttäuschungen, die bisher das Fest der Liebe für sie ausgemacht haben. Doch das bleibt nicht unbemerkt von Schwester Simone, der der laxe Therapiestil von Dr. Wolff ohnehin ein Dorn im Auge ist ... „4 Könige“ erzählt einfühlsam die Geschichte von vier Heranwachsenden, die ihren Platz in der Welt erst noch finden müssen. Ein charmanter und ironischer Film, der vom lebendigen Spiel seiner jungen Hauptdarsteller lebt.
RTLD Show
Video
Video
85:41
Die Bachelorette DATESHOW Folge #07.06 (Folge: 6), D 2020
Im Herbst wird es bei RTL erst so richtig heiß - denn "Die Bachelorette" geht in die siebte Runde! Unter der griechischen Sonne verdreht Melissa 20 Single-Männern den Kopf und sorgt für weiche Knie bei romantischen Dates! Vom Akrobaten bis zum Unternehmensberater, von der Sportskanone bis zum Spaßvogel - die Liebesanwärter könnten unterschiedlicher nicht sein und haben doch ein gemeinsames Ziel: Melissas letzte Rose zu ergattern.
ServusTV Doku
Video
Video
46:29
Terra Mater TIERE Die Akte Wal, GB 2020
Dieser Film beleuchtet die Auswirkungen des illegalen Walfangs.
ARTE Doku
Video
Video
74:07
Findet uns das Glück? DOKUMENTARFILM, F 2019
Was könnte „unsere“ Generation glücklich machen? Wie kann man ein zufriedenes Leben führen mit der Überzeugung, dass die Welt eigentlich nicht mehr lebenswert ist? Lohnt sich das alles überhaupt? Könnten unsere Unterschiede zu Stärken werden? Aus einem Wirrwarr von Fragen kristallisiert sich letztendlich eine heraus: Kann man mit einer so schweren Verantwortung glücklich werden? Die junge Regisseurin Marine Guizy führt bei jeder Begegnung sehr persönliche Gespräche. Sie sammelt die ehrlichen Aussagen junger Menschen, die sich die gleichen Fragen stellen wie sie selbst: Wie soll man anders als mit Angst und Wut auf dieses Misterbe der vorherigen Generationen reagieren? Die junge Regisseurin zeichnet das Porträt ihrer eigenen Generation, gefangen zwischen Selbstvertrauen und Dystopie. Eine Interviewpartnerin ist mit 23 Jahren bereits geschieden und geht wieder studieren, wieder andere arbeiten als saisonale Erntehelfer, um ihre Routine zu durchbrechen und den Kopf frei zu bekommen. Eine Frau hat ihren Traumjob in einem renommierten Unternehmen aufgegeben, um Kunstschreinerin und Mutter zu werden; eine andere sieht ihr Leben als eine Art Spiel, wie ein Privilegierten-Bingo. Und dann sind da noch all diejenigen, die ihre Körper in Trance versetzen und die Extase des Augenblicks suchen. Von Bars in Skateparks, von Trap-Rap-Partys bis in die entlegensten Bauernhöfe – Glückselige gibt es unter den Befragten nicht. Es gibt nur flüchtige Momente, die ein Ideal durchscheinen lassen, das auf Gemeinschaftssinn und Zuwendung beruht, inmitten von enormer Bitterkeit und unterdrückter Wut.
13.12.
Findet uns das Glück? DOKUMENTARFILM, F 2019
ARD Serien
Video
Video
47:34
Hubert ohne Staller KRIMISERIE Ausnahmezustand (Staffel: 8 Folge: 131), D 2019
Ein Hund führt Hubert und Girwidz zu seinem ermordeten Herrchen, einem Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr. Dessen Lebensgefährtin deutet an, dass es zu Streitigkeiten zwischen dem Toten und seinem Cousin Carsten Brändl gekommen war.
ARD Show
Video
Video
45:10
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW Roman und Heiko Lochmann —
Die Zwillingsbrüder Roman und Heiko Lochmann treten als Gäste in der heutigen Folge gegeneinander an. Aber kennen sie die richtigen Antworten auf die kniffligen Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben?
ZDF Serien
Video
Video
43:47
SOKO Wismar KRIMISERIE Täter Timmermann (Staffel: 18), D 2020
Stine Bergendal beobachtet Kollege Timmermann, wie er nachts am Turm heimlich eine fremde Frau trifft. Beide wirken vertraut. Was hat Timmermann dort zu suchen? Und wer ist die Frau?
ZDF Doku
Video
Video
47:03
Deutscher Zukunftspreis WISSENSCHAFT Deutscher Zukunftspreis 2020, D 2020
Drei herausragende wissenschaftliche Arbeiten, die für den Standort Deutschland wirtschaftliche Impulse geben können, sind für den Deutschen Zukunftspreis nominiert.
ARTE Film
Video
Video
7:44
Es wird Zeit! KURZFILM Müssen wir aufhören Fleisch zu essen?, F 2019
ARTE Doku
Video
Video
25:56
Magische Gärten PFLANZEN Marqueyssac, F 2017
Hoch über dem Tal der Dordogne thronen die hängenden Gärten von Marqueyssac auf einem Felssporn. Im 19. Jahrhundert erbte Julien de Cerval den Besitz und legte dort die ersten Ziergärten mit 150.000 von Hand geschnittenen Buchsbäumen an. Später verwilderte der Garten, bis er 1996 von Kléber Rossillon aufgekauft wurde. Schon als Kind war Rossillon fasziniert von dem Ort, den er in einen beeindruckenden öffentlich zugänglichen Park verwandelte. Der Chefgärtner von Versailles, Alain Baraton, hat eine Patenschaft für den Park übernommen, der für die Buchsbaum-Kultur in Frankreich und Europa einen hohen Stellenwert hat. Lange Zeit hatte die Gegend des sogenannten Périgord Noir einen schlechten Ruf: Vom 18. bis Anfang des 20. Jahrhunderts wurde dort vor allem Kohle und Stahl produziert, neben dichten Wäldern verdunkelte der Ruß der Fabrikschlote den Himmel. Mit der Ausweitung des Flusshandels und dem zunehmendem Wohlstand wurde das Land entwaldet und bebaut. Heute fügt sich der Park, dessen Terrassen und Aussichtspunkte wunderbare Blicke auf das Dordogne-Tal bieten, harmonisch in die hügelige Landschaft ein. Für die Besucher gibt es viel zu entdecken.
ARTE Show
Video
Video
26:15
Xenius INFOMAGAZIN Rewilding - Von Chancen und Schwierigkeiten, D 2020
Dichtes Unterholz, aus dem ein Wisent stürmt, ein Rothirsch, der auf feuchten Auen grast – der Traum von mehr unberührter Natur soll auch in Europa Wirklichkeit werden. Denn die Wissenschaft ist sich einig, dass Wildnis gegen Artenschutz und Klimakrise wirken kann. Intakte Ökosysteme sind der ideale Lebensraum für bedrohte Tier- und Pflanzenarten. Voraussetzung ist, dass der Mensch nicht eingreift. Denn nach der Vorstellung des sogenannten Rewilding ist es die Natur selbst, die sich am besten regulieren kann. Andererseits tauchen auch Probleme auf: Kann Rewilding im dicht besiedelten Europa funktionieren? Reichen die Wildnisflächen für Wölfe oder Wisente aus? Im Anklamer Stadtbruch im Oderdelta durchstreifen die „Xenius“-Moderatoren Emilie Langlade und Adrian Pflug zusammen mit dem Landschaftsökologen Stefan Schwill ein Stück Wildnis und halten Ausschau nach Spuren von Rothirsch und Seeadler. In diesem kleinen Naturschutzgebiet darf der Mensch weder jagen noch in irgendeiner Weise eingreifen. Hier lässt sich beobachten, wie sich die Landschaft langsam verändert und neue Tierarten von alleine zuwandern und andere abwandern.
26.11.
Xenius INFOMAGAZIN, D 2020
RTLD Show
Video
Video
22:53
Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal SHOW Night Rider Armbanduhr (mit Promi Oli P.), D 2019
Oliver Petszokat alias Oli P. ist zu Gast bei den Superhändlern und beweist in jeglicher Hinsicht ein perfektes Timing. Noch vor Beginn der Sendung verhindert er ein Verbrechen und die Händler begeistert er mit einer ganz besonderen Uhr. Ein Original aus der Kultserie Knight Rider. Wirklich original? Das wird sich zeigen. Auch, ob die Händler an so einem Stück aus den 90ern überhaupt Interesse haben.
RTLD Show
Video
Video
44:57
Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal SHOW Chanel Fotomappe / 50er Verkaufsvitrine / Melonentisch / Tiffany-Vase, D 2019
Flirten, bis der Preis stimmt! Zeitsoldat Adrian ist extrem sportlich und verdreht nicht nur mit seinem gestählten Körper den drei Superhändlerinnen der Runde den Kopf. Doch welche der Damen hält seinem charmanten Lächeln stand und macht am Ende den Deal?
ARD Serien
Video
Video
49:26
Sturm der Liebe TELENOVELA Angst vor Pferden (3498), D 2020
Um Selina nahe sein zu können, bucht Christoph eine Reitstunde bei ihr, trotz seiner Angst vor Pferden. Selina ist sehr gerührt, verlangt aber trotzdem von ihm, dass er sich bei Ariane entschuldigt.
ZDF Show
Video
Video
52:12
Bares für Rares UNTERHALTUNG Bares für Rares vom 25. November 2020, D 2020
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen.
ARTE Doku
Video
Video
25:57
Medizin in fernen Ländern DOKUMENTATION Indien: Das Hospitalschiff auf dem Brahmaputra, F 2017
Im Nordosten Indiens liegt der Bundesstaat Assam. Ein Großteil dieser ursprünglichen Region wird vom gewaltigen Fluss Brahmaputra durchflossen. Da dieser lange Strom seinen Lauf ständig verändert, nehmen auch die 2.500 Inseln in der Flussebene, auf denen drei Millionen Menschen leben, immer wieder neue Gestalt an. Jährlich erschafft oder zerstört der von den Niederschlägen des Monsuns angeschwollene Brahmaputra Tausende von Inseln, die sogenannten Chapori. Diese kurzlebigen Flächen beherbergen fast drei Millionen Menschen. Doch das Leben auf diesen Inseln bedeutet oft totale Isolation. In der Trockenzeit sind die vielen Sandbänke für die fragilen Boote der Einwohner unüberwindbare Hindernisse. Und ab den ersten Niederschlägen des Monsuns macht die kräftige Strömung den Fluss oft wochenlang unbefahrbar. Die Menschen sitzen dann auf ihren Inseln fest, ohne jede Möglichkeit, die Kliniken in den Städten aufzusuchen. Deshalb gibt es einen mobilen medizinischen Dienst, der bei jedem Wetter im Einsatz ist. Seit über elf Jahren fährt das schwimmende Krankenhaus von Insel zu Insel und überwacht den Gesundheitszustand der dort lebenden Bevölkerung. Bernard Fontanille begleitet Hazarika Debangan, den Chefarzt der mobilen medizinischen Brigade, bei seinen Krankenbesuchen.
ARD Doku
Video
Video
1:09
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Extra: Konform in Uniform, D 2020
Sommer oder Winter? Schwarz oder weiß? Oder doch lieber eine Kombination? Den richtigen Farbton zu treffen war für unsere Kadetten nicht immer einfach. Mit einem strengen und einem schmunzelnden Auge sorgt Kapitän Morten Hansen immer wieder für stilsicheres Auftreten auf der Brücke.
ARD Serien
Video
Video
48:32
Rote Rosen TELENOVELA Termin über Termine (3232), D 2020
Ben und Tina wollen nun umgehend heiraten. Doch der Terminkalender des Standesamtes spielt nicht mit. Durch einen Zufall erfährt Merle von einem ausgefallenen Termin.
ZDF Show
Video
Video
42:27
Die Küchenschlacht KOCHSHOW Die Küchenschlacht vom 25. November, D 2020
Vier Champions präsentieren am Mittwoch ihre zweifarbigen Gerichte, die anschließend von Juror Christoph Rüffer bewertet werden.
ARTE Film
Video
Video
85:37
Eddie - Miezen und Moneten KOMÖDIE, F, E 1963
Eddie, der sich so durchs Leben schlägt, beobachtet, wie sich ein unbekannter Mann auf die hilflose Esperanza stürzt. Er holt aus und schlägt dem Angreifer seine Faust ins Gesicht. Der gibt sich nicht geschlagen, sondern geht zum Gegenangriff über. Es kommt zu einem Schlagabtausch. Eddie ist, wie so häufig, der Stärkere, zwingt den Angreifer zu Boden und kann die junge Esperanza retten. Angekommen in seiner Wohnung, erhält Eddie einen Anruf von einem mysteriösen Mann, der unter dem Namen Martinez agiert. Er ist von Eddies Kampfkünsten begeistert und möchte ihn als Sekretär anheuern. Eddie, der als Schriftsteller Schwierigkeiten hat, sich über Wasser zu halten, nimmt das großzügige Angebot von Herrn Martinez an. Martinez überträgt Eddie immer wieder kleinere Aufträge. Doch Eddie ist von den erpresserischen Methoden, die Martinez anwendet, angewidert und möchte aussteigen. Eddie findet heraus, dass die von ihm gerettete Esperanza ebenso für Martinez arbeitet. Auch sie möchte aussteigen, doch Martinez hat Informationen über sie, mit denen er sie erpresst. Eddie, der sich in Esperanza verliebt hat, möchte ihr helfen und die wahre Identität ihres Chefs herausfinden. So beschließt er, den letzten und größten Auftrag, den Überfall auf die Banco Nacional de Reserva, zu sabotieren und Martinez auffliegen zu lassen.
10.12.
Eddie - Miezen und Moneten KOMÖDIE, F, E 1963
ZDF Show
Video
Video
47:42
drehscheibe INFOMAGAZIN drehscheibe vom 25. November 2020
Unsere Themen: Fahrerflucht in Baden-Württemberg / Corona-Schnelltest am Kiosk / Urteil nach illegalem Autorennen in Hamburg
ARD Show
Video
Video
44:49
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW Die Sendung vom 25. November 2020, 11:15 Uhr
Cathy Hummels und Matze Knop treten als Gäste in der heutigen Folge gegeneinander an. Aber kennen sie die richtigen Antworten auf die kniffligen Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben?
ZDF Doku
Video
Video
30:00
ZDF.reportage - Verbrechern auf der Spur - Einsatz am Tatort RECHT UND KRIMINALITÄT Verbrechern auf der Spur - Einsatz am Tatort, D 2020
Der Bereitschaftsdienst der Kriminalpolizei ist jederzeit abrufbereit, ob nachts oder am Wochenende. Die Polizeibeamten des KDD sind häufig mit die ersten Ermittler am Tatort.
ZDF Serien
Video
Video
43:27
SOKO Stuttgart KRIMISERIE Auf fremde Rechnung (Staffel: 5), D 2014
In ihrem alten, unbewohnten Häuschen am Rande von Stuttgart findet die aus ihrem Heim geflohene "Oma" Birnbaum die Leiche von Holger Träsch.
ARD Show
Video
Video
28:45
Meister des Alltags QUIZSHOW
Reift eine Mango schneller, wenn man sie in die Mikrowelle legt? Dürfen in freier Natur nur kleine Blumensträuße gepflückt werden? Und lässt sich aus Kondensmilch Dickmilch herstellen, indem man sie kocht? Dieses SWR-Quiz steht mit ...
ARD Serien
Video
Video
48:29
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Zufall und Planung (Staffel: 6 Folge: 218), D 2020
Fachärztin Julia Berger und Assistenzarzt Ben Ahlbeck versorgen die Schülerin Hermine Sander, die mit schweren Krampfanfällen eingeliefert wird. Was sie als Ursache für die Schmerzen auftun, verschlägt den Ärzten jedoch kurz die Sprache.
ZDF Show
Video
Video
75:11
Volle Kanne - Service täglich INFOMAGAZIN Volle Kanne vom 25. November 2020
Sängerin und Moderatorin Ina Müller ist zu Gast bei Ingo Nommsen. Außerdem: Gewalt an Frauen verhindern, Corona-Test im Selbstversuch, Wohnen & Design: Fitnessraum zu Hause und Ordnung schaffen mit Mick Wewers, Aktuelle Lage vor den Verhandlungen zu den Corona-Maßnahmen, Kinder-Parlament, Mobilfunknetze im Check, Fußpflege für Obdachlose, Pinguine bei Hagenbeck.
ARD Show
Video
Video
49:51
Live nach Neun INFOMAGAZIN
Alina und Tim üben heute Losverfahren nach einer Stichwahl und werden vielleicht berühmter als Krake Paul, das Fußball-WM-Orakel für den Sieg in Brasilien. Scherz, aber vielleicht sagen sie ja einen Bürgermeister in Hessen voraus.
ARTE Doku
Video
Video
25:55
Twin Towns DOKUMENTATION London (Weihnachtsinsel), A 2019
Mitten im Pazifik, auf halber Strecke zwischen den USA und Neuseeland, befindet Kiritimati, die größte Koralleninsel der Welt. Der Name der Weihnachtsinsel – so die Bedeutung ihres kiribatischen Namens – kommt nicht von ungefähr: James Cook entdeckte die Insel an Weihnachten 1777. Ihre einzige Straße führt nach London, die Hauptsiedlung der Insel. Heutzutage wird Kiritimati als geheimes Taucherparadies gepriesen. Einmal pro Woche landet hier ein Flugzeug mit den wichtigsten Waren von außerhalb – und ein paar Touristen. Kiritimati ist vom Klimawandel und atomaren Altlasten bedroht. Doch seine Bevölkerung ist innovativ und ständig auf der Suche nach neuen Lösungen. Dem Einwohner Tokobea zufolge ist die Kokospalme eine der wichtigsten Lebensquellen der Insel, weil sie vielseitig verwertbar ist. Da das Land der Weihnachtsinsel allen Einwohnern gehört, kann Tokobea jede Palme für die Herstellung seines süßen Palmweins nutzen. Fischer Tom hingegen kritisiert die ausländischen Frachtschiffe: Früher konnte er mit seinem Vater Tintenfische an Korallenriffen fischen, die mittlerweile tot sind. Und auch Thunfisch ist hier kaum noch zu finden. Die Einwohner Teeua und Io-Tebwa entdecken ihrerseits einen Bunker, in dem sich früher britische Siedler versteckten – während die beiden als Kinder Atomtests schutzlos im Freien miterleben mussten. Trotz der dramatischen Vergangenheit blickt die junge Generation optimistisch in die Zukunft: „Ich möchte der Welt sagen, dass es uns gibt!“ – so der Appell eines Mädchens, das Präsidentin werden will, um ihr Volk und ihre Insel zu schützen. Zum Schluss der Sendung ermöglicht ein Ausflug in den abgelegenen Nationalpark einen Blick ins Paradies auf Erden.
01.12.
Twin Towns DOKUMENTATION London, A 2019
ARTE Film
Video
Video
80:17
Die letzte Sau TRAGIKOMÖDIE, D 2016
Es sind schwarze Tage für den schwäbischen Schweinebauer Huber. Nicht nur, dass seine geliebte Birgit nach Ostdeutschland zieht, um den dort neu erworbenen Betrieb ihres Vaters, eines Agrarriesen, zu übernehmen, es kommt noch viel dicker. Sein Hof ist pleite. Die kleine Landwirtschaft ist nicht länger konkurrenzfähig. Sein Freund, Metzger Willi, dem es nicht besser ergeht, erschießt sich nach einem katastrophal missglückten Banküberfall. Und als schließlich vom Himmel ein Meteorit fällt und in seine Scheune kracht, hat Huber nichts mehr – außer einer letzten rebellischen Sau, die sich stets weigerte, in den Stall zu gehen. Er verlässt seinen Hof und beginnt ein Leben als Heimatloser, als Vagabund und Indianer, mit seinem Mofa, einem rostigen Gewehr und seiner rebellischen Sau – und findet Gefallen an diesem Leben: Er begegnet auf seiner Reise vielen Menschen, denen es erging wie ihm. Für sie erhebt sich Huber zum Widerstand und gräbt das Kriegsbeil aus. In einer Welt, in der ein gesunder, fleißiger und ehrlicher Mensch nicht mehr in der Lage ist, für sich selbst zu sorgen, kann etwas nicht stimmen. Seine Botschaft: So geht‘s nicht weiter! Er wird zu einem Symbol für Freiheit und Unruhe. Für die einen ist er ein Feind und für die anderen ein Held. Er reist mit seiner Sau weiter über Wald- und Feldwege auf seiner Suche nach wahrer Freiheit und nach seiner Birgit und hinterlässt dabei eine Spur der Verwüstung und des Durcheinanders. Es ist nun einmal nicht leicht, die Welt zu verbessern. Trotzdem sollte man es versuchen …
ARTE Kids
Video
Video
5:55
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2020
Weitere Tage laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN