Mediathek: Sendung verpasst?

Fr 25.09.

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Film
Video
Video
104:06
Kranke Geschäfte DRAMA, D 2019
1988. Armin Glaser, Oberleutnant der Stasi, lebt mit seiner Frau Marie und Tochter Kati in Karl-Marx-Stadt. Als bei Kati die im Kindesalter seltene Krankheit Multiple Sklerose diagnostiziert wird, hoffen sie auf eine neuartige, vielversprechende Behandlung im Bezirkskrankenhaus. In der Annahme, das Richtige zu tun, geben Armin und Marie ihre Tochter in die Obhut von Dr. Sigurd. Schon bald lassen Armin Ungereimtheiten bei der Behandlung misstrauisch werden. Er nutzt seinen Rang bei der Stasi, um an Informationen zu kommen. Doch je mehr er sich der Wahrheit nähert, desto skeptischer wird er. Kann es wirklich sein, dass westdeutsche Pharmakonzerne ihre noch nicht zugelassenen Medikamente an unbescholtenen ostdeutschen Bürgern – und so auch an seiner Tochter – testen? Und welche Rolle spielt dabei die DDR-Regierung, die darin verwickelt zu sein scheint? Weder Marie, die in der westdeutschen Medikamentenstudie eine große Chance für Kati sieht, noch Armins Vorgesetztem Oberst Peterhans oder dem zuständigen Staatssekretär gelingt es, Armins verbissene, investigative Jagd nach der Wahrheit zu stoppen. Ihm geht es längst nicht mehr um Kati allein, sondern um seine bröckelnde Ideologie und um zwei Staaten, die scheinbar den Handel mit kranken Menschen billigen. Selbst vor einem Verhör des westdeutschen Pharmalieferanten Florian Diller, der für die Pharmafirma Necker regelmäßig Studien-Medikamente in die DDR bringt, macht Armin nicht halt. Er deckt die großen Seilschaften und das institutionelle Vorgehen zwischen BRD und DDR auf und schafft es sogar, den Samen eines aufkeimenden Gewissens in Florian Diller zu säen, der vielleicht auch Kati retten könnte – wären da nicht viele weitere Akteure, die eine ganz eigene Agenda verfolgen.
13.10.
Kranke Geschäfte DRAMA, D 2019
ARD Film
Video
Video
88:31
Das Leben ist kein Kindergarten TV-KOMÖDIE, D 2020
Spielfilm Deutschland 2020 +++ Als Freddy seine beruflichen Ziele dem nächsten Karrieresprung seiner Frau Juliana, einer Kinderärztin, unterordnen soll, gerät das bislang so gut harmonierende Ehepaar in ein Dilemma: Beides geht nicht! Wer also steckt zurück? +++ Mit Oliver Wnuk, Meike Droste, Franziska Wulf u. a. | Regie: Katja Benrath
ARTE Doku
Video
Video
98:59
Janis DOKUMENTARFILM Little Girl Blue, USA 2015
Janis Joplin ist eine der meistverehrten Rock-'n'-Roll-Sängerinnen aller Zeiten, eine tragische und missverstandene Gestalt, die Millionen Zuhörer begeisterte und vor ihrem Tod 1970 mit 27 Jahren ganz neue kreative Wege fand. Janis war ein Star der aufkommenden musikalischen und kulturellen Revolution der 1960er Jahre. Ihr Auftritt beim Monterey Pop Festival war ihr Durchbruch, und sie war einer der denkwürdigeren Acts in Woodstock. Ihr musikalisches Erbe hat sich seit ihrem Tod vermehrt. Doch Janis erholte sich niemals ganz von dem Gefühl der Außenseiterin. Als sie den Blues entdeckte, fand sie ein Ventil für ihren Schmerz und ihre Einsamkeit. Janis Joplin erzählt ihre Geschichte mit ihren eigenen Worten, mittels einer Reihe von Briefen, die sie ihren Eltern über die Jahre schrieb, von denen viele zum ersten Mal veröffentlicht werden (gelesen von der Südstaaten-Rockkünstlerin und Schauspielerin Chan Marshall, bekannt als Cat Power). Interviews mit Joplins Familie, Kindheitsfreunden, musikalischen Gefährten, TV-Moderator Dick Cavett und so berühmten Kollegen wie Bob Weir von The Grateful Dead vermitteln ein vollständiges Gefühl für eine Frau, die so darum kämpfte, sowohl zu einzelnen Menschen als auch zu einem großen Publikum eine Verbindung herzustellen, und die glücklich war, wenn das klappte. Joplin war wie ein Kraftwerk, wenn sie sang, und ihre Aufnahmen fanden ins Radio und direkt in die Herzen der Rockfans weltweit. Bergs Film schafft ein neues Verständnis dieser klugen, komplexen Frau, deren überraschender Erfolg und plötzlicher Abgang die Musik für immer veränderte.
ARD Serien
Video
Video
87:43
Tatort KRIMIREIHE Die letzte Wiesn, D 2015
Fernsehfilm Deutschland 2015 +++ München im Ausnahmezustand: Es ist Wiesn. Aber nicht jeder, der von der Bierbank fällt, ist betrunken. Ein Fall, in dem Batic und Leitmayr auf dem Oktoberfest mit der kompletten Unübersichtlichkeit des Volksfest-Geschehens zu kämpfen haben. +++ Mit Udo Wachtveitl, Miroslav Nemec, Mavie Hörbiger u. a. | Regie: Marvin Kren
ZDF Serien
Video
Video
43:09
Bettys Diagnose KRANKENHAUSSERIE Richtungswechsel (Staffel: 7), D 2020
Katharina von Arnstett vermutet, ihr Mann habe eine Geliebte. Helena und Alexander können es kaum glauben. Doch dann bricht Klaus zusammen, und es muss gehandelt werden.
ARD Show
Video
Video
48:03
Quizduell QUIZSHOW "Team Tatort" gegen den Olymp
In dieser Ausgabe stellen sich den schlauen Fragen im Quiz die Schauspieler Dietmar Bär und Klaus J. Behrendt. Wer holt den Sieg?
ARTE Doku
Video
Video
43:22
Der geheimnisvolle Brillenbär TIERE, F 2020
Wegen der weißen Zeichnung rund um seine Augen wird der Andenbär auch Brillenbär genannt. Seit 1973 ist er als gefährdete Tierart gelistet, und ab 2030 wird er voraussichtlich als vom Aussterben bedroht eingestuft, wenn er durch Entwaldung und Wilderei weiter seinen natürlichen Lebensraum verliert. In den Nebelwäldern des ecuadorianischen Andenmassivs leben nur noch schätzungsweise 2.000 bis 3.000 Exemplare. Der Biologe Andres Laguna und sein Assistent Danilo Vasquez erforschen Brillenbären, um einen effizienten Rettungsplan für die Tiere auszuarbeiten. In einem Tal im Norden Ecuadors beobachten sie etwa 30 Tiere. Jedes einzelne statten sie mit Erkennungsbogen und Namen aus, einige auch mit Peilsender. Seit zehn Jahren ziehen die beiden Wissenschaftler Rückschlüsse aus den von den Bären hinterlassenen Spuren. Dank neuer Wildkameras können sie die Gewohnheiten der Bären ergründen und die Tiere genau verorten. Im Nebelwald verfolgen sie die Bärin Martina mit ihren Jungen und beobachten bisher unbekannte Verhaltensweisen. Brillenbären besitzen die bemerkenswerte Angewohnheit, auf Bäumen zu schlafen, um sich so in bis zu 20 Meter Höhe vor am Boden lauernden Gefahren zu schützen. Die einzelgängerischen Tiere haben klar festgelegte Reviere. Da die Landwirte ihr Acker- und Weideland immer weiter auf die angestammten Verbreitungsgebiete der Bären ausdehnen, sind die Tiere gezwungen, sich Nahrung auf den Bauernhöfen und Feldern zu suchen. Die listige Bärendame Martina dringt ganz keck auf die Felder der Bergbauern vor. Den Bauern ist das Zusammenleben mit den Bären, die ihre Maisfelder plündern und ihr Weidevieh anfallen, ein Dorn im Auge. Die Biologen müssen sich etwas einfallen lassen.
30.09.
Der geheimnisvolle Brillenbär TIERE, F 2020
ZDF Show
Video
Video
34:32
heute-show KABARETTSHOW heute-show vom 25. September 2020
Oliver Welke berichtet über die Sehnsucht nach Normalität, den Bildungsstandort Deutschland, den Bundesparteitag der FDP, den kommenden Kanzler, zu viele Einzelfälle und eine Mäuseplage.
ARD Show
Video
Video
44:48
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW
Jannik Ranft, Sabine Strehl, Christian Röhling und Claudia Pohl quizzen in dieser Ausgabe mit dem Jäger um die Wette. Wer macht das Rennen?
ARTE Doku
Video
Video
25:49
Die wunderbare Welt der Weine DOKU-REIHE Chile - Feine Reben in den Anden, F 2015
Am Rande der Atacamawüste erstrecken sich unter einem glasklaren Himmel die Weinberge der grünen Hochtäler Nordchiles. Den extremen klimatischen und geografischen Bedingungen zum Trotz wurden die ersten Rebstöcke bereits vor fast einem halben Jahrtausend in die trockenen Böden gesetzt, als die spanischen Eroberer das Land auf der Suche nach Gold durchquerten. Die Chilenen haben das Beste aus dieser Landschaft gemacht. Im Kampf gegen extreme Temperaturen, trockene Wüstenwinde und eine gnadenlose Sonne waren die Höhenlage und unzählige Mikroklimazonen nur eine zusätzliche Herausforderung. Einige Winzer greifen in den Hochtälern des Nordens zu ungewöhnlichen Anbaumethoden, die sich von denen der Weingüter im Süden stark unterscheiden. Hoch oben im Elqui-Tal macht Juan Luis Huerta einen Wein, dessen Geschmacksdichte den Charakter des außergewöhnlichen Terroirs perfekt zum Ausdruck bringt. Dafür hat er in echten Extremlagen, auf über 2.300 Meter Höhe, Reben angepflanzt – als ob er den Bergen und der Wüste den Kampf ansagen wollte. Er baute sein eigenes Bewässerungssystem, das von Gebirgsbächen gespeist wird. Dann pflanzte er verschiedene Rebsorten an. Nach einer zehnjährigen Versuchsphase wusste er, welche Sorten mit den extremen Bedingungen am besten zurechtkamen. Es ist heute der höchstgelegene Weinberg Chiles. Das Huasco-Tal grenzt direkt an die Wüste von Atacama an. Am Rande der Wüste haben drei Schwestern beschlossen, eines der ersten Weingüter des Landes wieder in Betrieb zu nehmen und Bio-Wein zu produzieren. Das Kupfer in den tieferen Gesteinsschichten wirkt auf die Mikroorganismen im Boden und verleiht ihm antibakterielle Eigenschaften. Das schützt die Rebstöcke vor Pilzbefall. Indem sie hier Wein anbauen, erwecken sie die Wüste zum Leben. Der Wein aus den Hochtälern Chiles hat viel zu erzählen und hat Chile mittlerweile zu einem der international bedeutendsten Weinländer gemacht.
29.09.
Die wunderbare Welt der Weine DOKU-REIHE Chile - Feine Reben in den Anden, F 2015
ARD Doku
Video
Video
48:34
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Die verschmusten Rochen von Antigua (Folge: 3), D 2020
Die Tour durch die Karibik führt das kleine Kreuzfahrtschiff in den Hafen von Antigua. Von dort aus strömen die Passagiere zu den Sightseeingspots der Insel. Heiko, Simone und Britt machen sich auf den Weg zum "Schwimmen mit den Rochen".
ARTE Show
Video
Video
25:57
Xenius INFOMAGAZIN Klimawandel - Wie stoppen wir die Erderwärmung?, D 2019
Der Klimawandel ist da und die Erde wird sich erwärmen – nur wie stark? Das hängt davon ab, wie viel CO2 wir in Zukunft ausstoßen werden. Laut aktuellen Prognosen werden die selbst gesteckten Klimaziele in vielen Ländern verfehlt. Um doch noch die Wende zu schaffen, gehen seit Januar 2019 weltweit Schüler und Studierende jeden Freitag unter dem Motto #FridaysForFuture auf die Straße. Die „Xenius“-Moderatoren Adrian Pflug und Emilie Langlade begleiten den ersten grenzüberschreitenden Klimastreik in Aachen. Rund 40.000 Demonstranten sind aus 16 verschieden Ländern angereist, um für eine bessere Zukunft zu kämpfen. Vor Ort sprechen Emilie und Adrian mit den Demonstranten, den deutschen Veranstaltern von FridaysForFuture und dem französischen Pendant Youth For Climate. Von ihnen erfahren unsere Moderatoren, welche Unterschiede und welche Gemeinsamkeiten es im Kampf um das Klima in den beiden Ländern gibt, aber auch was die Schüler weltweit verbindet. Durch die Demonstrationen ist endlich Bewegung in die Klimadebatte gekommen, das spürt auch Klimaphysiker Dr. Carl-Friedrich Schleussner. Er unterstützt seit vielen Jahren kleine Inselstaaten auf der Klimakonferenz und auch die Schülerbewegung. Für ihn ist aber nicht nur die Politik in der Verantwortung, sondern auch jeder Einzelne von uns. Was in der Theorie einfach zu sein scheint, ist in der Praxis oft noch eine Herausforderung. Wie das dennoch gelingen kann, zeigen uns eine Familie aus Osnabrück und eine Stadt in NRW. Doch wird das ausreichen, um die Erderwärmung zu stoppen?
29.09.
Xenius INFOMAGAZIN, D 2019
ZDF Show
Video
Video
52:00
Bares für Rares UNTERHALTUNG Bares für Rares vom 25. September 2020, D 2020
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen.
ARD Serien
Video
Video
48:30
Sturm der Liebe TELENOVELA Werbekampagne (3455), D 2020
Rosalie hat eine Idee für eine Werbekampagne, für die sie Paul als männliches Co-Model einsetzen will. Als Paul erfährt, dass er für das Shooting ein albernes Kostüm tragen soll, springt er ab.
ARD Serien
Video
Video
48:43
Rote Rosen TELENOVELA Kraftlos (3189), D 2020
Der anstehende Prozess gegen Carsten Witte macht Amelie so schwer zu schaffen, dass sie zu Schlafmitteln greift - und nicht die Kraft findet, vor Gericht gegen Witte auszusagen.
ZDF Show
Video
Video
42:23
Die Küchenschlacht KOCHSHOW Die Küchenschlacht vom 25. September, D 2020
Zwei Kandidaten präsentieren am Freitag ihre Finalgerichte, die anschließend von Juror Karlheinz Hauser bewertet werden.
ZDF Show
Video
Video
47:51
drehscheibe INFOMAGAZIN drehscheibe vom 25. September 2020
Unsere Themen: Mieter leben seit 7 Jahren mit Legionellen/ SUV Unfall in 30er Zone/ Brand in Delmenhorst
ARD Show
Video
Video
29:30
Meister des Alltags QUIZSHOW
Bekommt man feine Kaktusstacheln am besten mit Honig aus der Haut? Eignen sich Begonien für schattige Nordbalkone? Mit den Antworten bei "Meister des Alltags" lernt man fürs tägliche Leben!
ARD Serien
Video
Video
48:27
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Der letzte Tag (Staffel: 5 Folge: 180), D 2019
Niklas' und Julias Weggang aus dem Johannes-Thal-Klinikum steht an. Zuvor müssen sie sich aber noch um Silke Kirschbaum kümmern, deren Sinne stark eingeschränkt sind. Es wird ein Tumor diagnostiziert, der entfernt werden muss.
ZDF Show
Video
Video
59:07
Volle Kanne - Service täglich INFOMAGAZIN Volle Kanne vom 25. September 2020
Sängerin Jeanette Biedermann ist zu Gast bei Nadine Krüger. Weitere Themen der Sendung: Corona-Update mit Medizinjournalist Dr. Christoph Specht, Tipps zur Holzverarbeitung von Handwerksprofi Mick Wewers, Cytomegalie und die Folgen für ungeborene Kinder, herbstlicher Obstsalat von Sternekoch Mario Kotaska.
ARD Show
Video
Video
48:48
Live nach Neun INFOMAGAZIN
Alina und Anne bringen uns heute auf den neusten Stand rund um das Thema Zahnersatz. Außerdem geht es um den neuen Lieblingshund der Deutschen und den neuen Look unserer Zuschauerin Nicole.
ARD Film
Video
Video
88:42
Der Chinese TV-THRILLER (Folge: 1), D, A, S 2011
Spielfilm Deutschland/Schweden/Österreich 2011 +++ Bei einem grausamen Massenmord sterben fast alle Bewohner eines nordschwedischen Dorfes. Die Polizei ignoriert die Befürchtungen von Brigitta Roslin und so stellt sie eigene Nachforschungen an. Sie stößt auf eine Spur, die nach China führt. +++ Mit Suzanne von Borsody, Michael Nyqvist, Claudia Michelsen u. a. | Regie: Peter Keglevic
ZDF Serien
Video
Video
43:16
SOKO Stuttgart KRIMISERIE Alles hat ein Ende (Staffel: 10), D 2018
Walther Holler, Inhaber einer Großmetzgerei, wird tot aufgefunden. Bei den Ermittlungen lernen die Kommissare eine Familie kennen, in der Rivalität und Lügen das Miteinander bestimmen.
ZDF Serien
Video
Video
43:11
Notruf Hafenkante KRIMISERIE Clangirl (Staffel: 15), D 2020
Pinar und Kris ermitteln in einem Überfall. Das Opfer sorgt sich um seine Begleiterin Elina Sherzova, Tochter des Clanchefs Achmat Sherzov, die seitdem verschwunden ist.
ARTE Kids
Video
Video
6:00
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2020
Weitere Tage laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN