Mediathek: Sendung verpasst?

Do 21.06.

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Show
Video
Video
162:07
Macbeth OPER Aus der Staatsoper Unter den Linden Berlin, D 2018
Nach gewonnener Schlacht wird dem Feldherrn Macbeth, dem Protagonisten der Oper, von drei Hexen prophezeit, dass er einmal König von Schottland sein werde. Von den Überredungskünsten seiner Frau verleitet, geht er buchstäblich über Leichen, um an sein Ziel zu gelangen. Doch von Schuldgefühlen gepeinigt, verfallen die Macbeths bald in Wahnvorstellungen und werden zu Opfern der eigenen Herrschsucht. Um der bewunderten Shakespeare’schen Vorlage so treu wie möglich bleiben zu können, sprengte Giuseppe Verdi mit seinem Macbeth die Opernkonventionen der Zeit und schuf eines seiner dunkelsten und abgründigsten Werke. Monumentale Chorszenen, aus denen das Aufbegehren der Unterdrückten hervorklingt, werden mit expressiv ausgestalteten Arien und Duetten, in denen Verdi die seelischen Abgründe der machtbesessenen Protagonisten klanglich durchleuchtet, kontrastiert. Seinen Darstellern verlangte er nie Dagewesenes ab: ein klarer Schritt weg vom klassischen Belcanto-Ideal und hin zu unverwechselbarer musikdramatischer Wahrhaftigkeit. Das Publikum zeigte sich nach der Uraufführung zunächst entrüstet: Wo versteckte sich die übliche Liebesszene? Un’opera senz’amore! Frustrierend. Doch wer sich darauf einlässt, begegnet einem gewaltigen Musikdrama. Die Geschichte eines Monarchen: von Schuld, Sühne und Verfall der Gesellschaft. Die neue Produktion der Staatsoper Berlin ist ein absoluter Publikumsmagnet: Alle Vorstellungen sind schon heute ausverkauft. Eine ähnliche Sensation stellte bereits 2015 das Rollendebüt Plácido Domingos als Macbeth dar. Der „Tagesspiegel“ schrieb damals: „Glücklicher hat man ein Publikum selten gesehen.“
ARD Film
Video
Video
158:15
Dschungelkind DRAMA, D 2013
1979 zieht der deutsche Linguist Klaus Kuegler mit seiner Familie in den Dschungel von West-Papua, Neuguinea, um dort die Sprache und Gebräuche eines wilden Stammes zu studieren. Wird das abenteuerliche Dschungelleben von Dauer sein?
WDR Serien
Video
Video
88:02
Tatort KRIMIREIHE Bermuda (Staffel: 1), D 2003
Sie wachsen ohne Eltern auf. Im Bermuda, einer vom Jugendamt betreuten Wohngemeinschaft, leben vier Jugendliche im Chaos. Doch eine von ihnen ist gerade Millionärin geworden: Winnie Sylvester. Ihre Mutter, die Chefin eines renommierten Kölner Autohauses, wurde erstochen am Rheinufer aufgefunden. Die Hauptkommissare Max Ballauf und Freddy Schenk ermitteln. Autor/-in: Scarlett Kleint, Roswitha Seidel
RTLD Serien
Video
Video
45:42
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Gier (Staffel: 17), D 2012
Der türkische Geschäftsmann Bashar Naas, der für die Firma "Turkiye Invest" arbeitet, wird von einem Killerkommando ermordet. Das Unternehmen verspricht nach Deutschland übergesiedelten Türken Investitionen in die Heimat und satte Renditen. Dort hat auch Semirs Cousin Ismet angeheuert und seinen türkischen Freundes- und Verwandtenkreis als Investoren gewonnen. Plötzlich ist der Filialleiter samt dem Ersparten von Ismets Eltern verschwunden.
22.06.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Gier (Staffel: 17 Folge: 3), D 2012
ARTE Film
Video
Video
100:32
Die Hannas KOMÖDIE, D 2016
Anna und Hans sind um die 30, etwas mollig und leben seit Ewigkeiten zusammen in Berlin. Von ihren Freunden werden sie nur „die Hannas“ genannt. Denn das ausgeglichene Langzeitpaar ist so sehr ineinander verschmolzen, dass ihre Freunde sie kaum auseinanderhalten können. Sie verbringen den Alltag mit gemeinsamer Kochobsession in ihrem kleinen gemachten Nest. Ihr Leben ist ein gemütliches „Immer wieder“. Langsam schleichen sich aber bei der Physiotherapeutin Anna Zweifel an ihrem Pärchen-Idyll ein. Sie will ihr Leben verändern. Bei der Arbeit lernt sie die aufgedrehte Nico kennen, eine ihrer Patientinnen, und fühlt sich sofort von ihr körperlich angezogen. Gleichzeitig trifft Hans Nicos Schwester Kim, die er als erbarmungslose Bootcamp-Fitnesstrainerin engagiert. Doch nach den ersten Schwierigkeiten schafft es Kim, in Hans den lang verschütteten Mann wiederzuerwecken. Damit ist es auf einmal vorbei mit dem Alltagstrott der Hannas. Sie starten jeweils eine Affäre – ohne vom Betrug des anderen zu wissen. Dabei erleben sie Glücksgefühle, die sie fast vergessen hatten – was die eingeschlafene Beziehung kräftig aufwirbelt. Außerdem verbindet Kim und Nico etwas, von dem die Hannas nichts ahnen … Nach dem Erfolg mit ihrem ersten Langfilm „Das Floß!“ wirft Regisseurin Julia C. Kaiser in ihrem zweiten Spielfilm „Die Hannas“ klassische Beziehungskonstellationen über Bord und fragt nach den Grenzen einer bürgerlichen Langzeitbeziehung. Untermauert wird dieser ungewöhnliche Liebesfilm von einer breiten Klaviatur musikalischer und bildlicher Mittel. Er versteht es, den Zuschauer zu überraschen, zu berühren und zum Lachen zu bringen.
ONE Show
Video
Video
58:52
Zimmer frei! SHOW
Er ist einer der profiliertesten deutschen Schauspieler, gilt als Ausnahmetalent und hat eine beeindruckende Karriere hingelegt: Lars Eidinger. Seit 1999 ist er Ensemblemitglied an der Berliner Schaubühne, begeistert dort als 'Hamlet' und 'Richard III.' und hat sich längst auch in deutschen sowie internationalen Film- und TV-Produktionen einen Namen gemacht. Bei 'Zimmer frei!' erscheint der gebürtige Berliner mit schwarz lackierten Fingernägeln und erklärt: 'Ich habe so ein Faible für die 80er, dieses ganze Androgyne und das Spiel mit den Geschlechterrollen. Kollegen und Freunde kommen bei 'Zimmer frei!' natürlich auch zu Wort.
BR Show
Video
Video
43:40
quer INFOMAGAZIN Asylstreit, Lehrlingsmangel, Wasser-Abzocke, D 2018
Hauseigentümer lassen Investoren abblitzen - Zocken bayerische Wirte durstige Gäste ab? - Die CSU zwischen Rhetorik und Realität - Mit Gratis-Brezn gegen den Lehrlingsmangel - Warnton an Schranke nervt Anwohner
NDR Doku
Video
Video
43:44
mareTV LAND UND LEUTE Schwedens Westschären
Wer in der schönen, aber kargen Felslandschaft der schwedischen Westschären lebt, der muss sich schon etwas einfallen lassen, um dort überleben zu können.
RTLD Serien
Video
Video
45:46
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Mentalist (Staffel: 17), D 2011
Ben und Semir jagen den ehemaligen Mentalisten Oliver Quinn, der mithilfe seiner Tricks einen Hoteltresor leergeräumt hat. Bei seinem tollkühnen Plan hatte er jedoch nicht bedacht, dass sich unter seiner Beute auch eine mobile Festplatte befindet, für die ein bislang unbekannter Gangster viel riskiert, da sie der Schlüssel für einen spektakulären Coup ist. Nun wird Quinn erpresst und hat keine andere Wahl, als auf die Forderungen einzugehen.
22.06.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Mentalist (Staffel: 17 Folge: 6), D 2011
SWR Doku
Video
Video
44:31
Abenteuer Alm - Eine Eifelbäuerin am Königssee DOKUMENTATION
Christina Frangen aus Sarmersbach in der Eifel liebt ihr Leben als Landwirtin. "Etwas anderes könnte ich mir gar nicht vorstellen", sagt die 25-Jährige. Und das, obwohl das Leben für die Landwirtschaftsstudentin ganz schön stressig ist. Neben ihrem Master-Studium verbringt sie jede freie Minute auf dem elterlichen Bio-Hof: Kühe und Ziegen versorgen, melken, Käse machen und die eigenen Produkte auf Märkten verkaufen. Die Lücke ist groß, wenn sie nicht da ist.
BR Show
Video
Video
42:56
schlachthof - Das Beste KABARETTSHOW, D 2018
Highlights aus dem "schlachthof": eine einzigartige Mischung aus pointierten Solo-Auftritten, spritzigen Dialogen und unvergesslichen Kabarett-Talks an der Bar.
NDR Doku
Video
Video
43:53
mareTV LAND UND LEUTE Die Bucht von Tallinn
Die Hauptstadt Tallinn ist Estlands Magnet am Meer. Ein Drittel aller Esten wohnt dort und im Sommer machen täglich mehrere Kreuzfahrtschiffe im Hafen fest.
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:12
Unschuldig hinter Gittern GESELLSCHAFT UND SOZIALES Weggesperrt und abgehakt
Seien es Irrtümer von Polizisten, Staatsanwälten und Richtern, falsche Gutachten, schlampige Ermittlungen oder falsche Geständnisse. Immer wieder sitzen Menschen in Deutschland unschuldig im Gefängnis.
VOX Show
Video
Video
48:49
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 4: Frank, Niederrhein, D 2016
Frank Menü: Aperitif: Caipirinha Vorspeise: Garnelenspieß mit Ananas und Paprika Hauptspeise: Schwertfischsteak an Rucola mit Rosmarinspalten Nachspeise: Exotisches Früchtepotpourri, pikant mariniert
ONE Serien
Video
Video
47:31
Sturm der Liebe TELENOVELA, D 2009
Nach dem Desaster mit den Uniformen ist Annika stinksauer auf ihre Mutter: Sie weist Susanne strikt an, die Wohnung nicht zu verlassen. Susanneaber läuft weg und fährt mit Rosalies Auto davon. Erst am Abend kehrt sie unversehrt zurück. Annika und Hendrik wollen Susanne in die Klinik bringen, ahnen jedoch nicht, was ihre Mutter vorhat... André lässt sich von Fanny in Sachen Heirat überrumpeln und kommt aus der Nummer nicht mehr heraus. Zum Nachdenken fährt André erst einmal weg. Als André wieder zurückkommt, gratuliert ihm der halbe 'Fürstenhof' zur bevorstehenden Vermählung. Verzweifelt sucht André Rat bei Werner.
RTLS Serien
Video
Video
42:04
CSI: Miami KRIMISERIE Wölfe zur Sonnenfinsternis (Staffel: 6), USA 2002
Am Pool des Woolrich Hotels wird während einer Sonnenfinsternis Ronnie Temple ermordet. Neben ihm steht ein kleiner, leerer Aluminiumkoffer. Bei der näheren Untersuchung des Koffers werden darin einige Hautzellen gefunden, die sich als Mario Montero zugehörig herausstellen. Mario Montero gibt zu, Ronnie Temple nach seinem Tod beklaut zu haben, da dieser ein bekannter Drogendealer war und Mario Montero beliefert hat. Beim Toten findet sich ein Angestelltenausweis des Hotels von Shawn Hodges. Die Kordel an dem Ausweis ist abgerissen und würde sich sehr gut als Mordwaffe eignen, da Ronnie Temple mit einer Drahtschlinge erwürgt wurde. Shawn Hodges gibt zu Protokoll, dass sein Spint aufgebrochen worden ist und dabei eben dieser Ausweis entwendet wurde. Als es ein zweites Opfer gibt, Diana Long, die offensichtlich auch mit einer Drahtschlinge ermordet worden ist, erkennen die Ermittler, dass sie es mit einem Serienkiller zu tun haben. Auch Mario Montero wird Opfer eines Drahtschlingenanschlags, wird aber von seinem Hund in letzter Sekunde gerettet. An Monteros Eingangstür klebt ein winziger Blutstropfen, der von Shawn Hodges stammt. Hodges schwört Stein und Bein, dass er die Tat nicht begangen hat und dass ihn jemand reinlegen wollte. Bei der Untersuchung der Sonnenliegen, die Hodges unterstehen, finden die Ermittler eine Liege, die jemand manipuliert hat, damit sich Hodges verletzt und unfreiwillig eine Blutprobe abgibt. Was der Täter nicht ahnt, ist, dass er damit gleichzeitig einen Teil seiner Identität preisgegeben hat. So hat er unabsichtlich die Sonnenliege mit einem verschreibungspflichtigen Sonnenblocker beschmiert. Jetzt ist klar, dass der Täter eine schwere Lichtallergie haben muss. Was die Ermittler wurmt, ist, dass bei allen drei Taten kein Motiv auszumachen ist. Erst Ryan und Calleigh finden heraus, was die drei Anschläge miteinander verbindet...
21.06.
CSI: Miami KRIMISERIE Wölfe zur Sonnenfinsternis' (Staffel: 6 Folge: 127), USA 2002
ARD Serien
Video
Video
47:24
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Glaube versetzt Berge (Staffel: 3 Folge: 104), D 2017
Vivienne Kling wird dank eines Schlüsselanhängers, den sie vom Boden aufhebt, davon verschont, von einer umstürzenden Leiter erschlagen zu werden. Für Vivi gibt es fortan keinen Zweifel: Der Schlüsselanhänger ist ein Glücksbringer!
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:07
Mörderjagd RECHT UND KRIMINALITÄT Der Doppelmord von Béziers
Am Nachmittag des 6. Oktober 2005 findet Rachid Mansouri seine Ex-Freundin Marjolaine Lalande und den dreijährigen Sohn tot in ihrer Wohnung. Beide sind qualvoll erstickt worden.
RTL2 Show
Video
Video
43:15
Berlin - Tag & Nacht DOKU-SOAP Berlin - Tag & Nacht (Folge 1715), D 2018
KräSch Records ist tot - lang lebe KräSch Records? Krätze beobachtet wehmütig, wie Sabrina und Schmidti zur Club-Tour aufbrechen. Zwar redet sich der Ex-Musiker ein, dass er die Musikkarriere ruhen lassen soll, doch ein Besuch bei Emmis Eltern lässt ihn umso mehr vom wilden Leben als Rapper träumen. Wieder alleine zu Hause trifft er eine Entscheidung, die so gar nicht zum familiären Krätze passt.
SWR Doku
Video
Video
89:31
Lebwohl Gelbes Meer - Hallo Schwarzwald MENSCHEN
Der Film begleitet die Chinesin Qing, die ihr Heimatland noch nie verlassen hat. Als Altenpflegerin in Deutschland prallen nun zwei Welten aufeinander.
RTLD Serien
Video
Video
45:18
Bad Cop - kriminell gut KRIMISERIE Gestern ist heute (Staffel: 1), D 2017
Drei junge Frauen feiern ausgelassen einen Junggesellinen-Abschied. Alle sind identisch als "Marylin Monroe" verkleidet. Die Auslage eines Juweliers weckt ihre Begierde. Am nächsten Morgen liegt Juwelier Gerald Bergmann tot in seinem Laden. Alles deutet auf einen Raubüberfall hin, der eskalierte. Jan kann die Finger nicht vom Tresor lassen und findet dabei heraus, dass Bergmann in unsaubere Diamanten-Geschäfte verwickelt war.
MDR Show
Video
Video
24:37
Außenseiter Spitzenreiter UNTERHALTUNG
Auf Rügen will Madeleine Wehle herausfinden, ob es noch Leuchtturmwärter gibt. Und sie besucht eine Frau, die eine Leidenschaft für Katzenhaare hat und einen Mann, der mit Mülltonnen Musik macht.
RTLS Serien
Video
Video
42:06
CSI: Miami KRIMISERIE Keiner mehr an deiner Seite (Staffel: 6), USA 2002
Bei einer Modenschau von Gavin Hauer kommt ein Model durch einen Stromschlag zu Tode. Es stellt sich heraus, dass die Lichtanlage manipuliert wurde, um eine der Stangen auf der Bühne, an der das Model getanzt hat, unter Spannung zu setzen. Bei der Untersuchung der Kleidung der Toten stellt Eric an den Brandflecken einen merkwürdigen Essiggeruch fest. Bei näherer Untersuchung der Sachen finden die Ermittler heraus, dass diese in flüssiges Heroin getaucht wurden. Gavin Hauer gibt zu Protokoll, dass er das Heroin im Auftrag von Joe LeBrock, einem alten Bekannten von Horatio, geschmuggelt hat. Unterdessen stirbt in der Strafanstalt Oscar Monahan, den Horatio für den Schutz seines Sohnes Kyle Harmon engagiert hatte, bei einem Bombenanschlag. Die Bombe wurde aus dem Gefängnisblock mit einem Handy ferngezündet. Dieses Handy findet sich in der Matratze von Kyle Harmon, der daraufhin von Rebecca Nevins wegen Mordes an Oscar Monahan angeklagt werden soll. Horatio, der wittert, dass die Sache von Joe LeBrock inszeniert worden ist, setzt diesen unter Druck.
BR Serien
Video
Video
27:51
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Monis Versuchung (Folge: 2138), D 2018
Als Martin mal wieder seine Lesebrille verschlampt, raten ihm die Kirchleitners zu einem Umhängeband. Wird er den Ratschlag annehmen?
ARTE Doku
Video
Video
43:00
Sehnsuchtsorte DOKUMENTATION Venetien und Tizian, D 2017
Venetien im Norden Italiens ist die Heimat Tizians, eines der Meister der italienischen Hochrenaissance. Immer nimmt die Natur in seinen Bildern einen Platz ein. Zu seiner Zeit ein Novum. Die Reise auf Tizians Spuren beginnt in seinem Geburtshaus in Pieve di Cadore und führt nach Venedig. Sein Geburtshaus beherbergt das Tizian-Museum. Nicht weit davon entfernt lebt der Holzkünstler Mauro Lampo. Auch Mauros Kunst ist von den Bergen und Landschaften geprägt. Diese Berglandschaften bergen auch viele Gefahren. Mitten in den Dolomiten, im Vajont-Tal in der Provinz Belluno, sind Freiwillige der Bergrettung unterwegs zu einem Einsatz. Sie sorgen für den Schutz und die Sicherheit von Wanderern und Bergsteigern. In der Universitätsstadt Padua, im Süden der Region Venetien, sind Tizians Frühwerke zu bewundern. Viele davon zeigen den heiligen Antonius, obwohl bis heute niemand weiß, wie er eigentlich ausgesehen hat. Tizians Werke lassen den Betrachter teilhaben an den Ideen des Künstlers und manchmal auch an den irdischen Bedürfnissen. Mit diesen beschäftigen sich die Renaissance-Bäckerin Daniela Storoni und der Eismacher Dario Olivier. Sie weihen ihre Besucher in die Geheimnisse der damaligen Rezepte und Kräuter ein. So bleibt das Vermächtnis Tizians bis heute lebendig.
07.07.
Sehnsuchtsorte DOKUMENTATION Venetien und Tizian, D 2017
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:50
Knast in Deutschland GESELLSCHAFT UND SOZIALES Herz, Schmerz, Sühne, D 2017
Ein Blick hinter Mauern und Gittern zeigt: Der Alltag in deutschen Gefängnissen sieht deutlich anders aus, als man aufgrund einschlägiger Fernsehserien vermuten mag.
ARD Doku
Video
Video
2:31
Wissen vor acht - Mensch - Hörfassung WISSENSCHAFT Hilft uns unser Körper beim Denken?
Woher wissen wir, was ein Löffel ist und was man damit macht? Alles nur im Kopf verstanden? Wie uns auch unser Körper beim Denken hilft, veranschaulicht Susanne Holst in "Wissen vor acht - Mensch".
ONE Serien
Video
Video
48:52
Sturm der Liebe TELENOVELA, D 2009
Fanny hat wieder gepfuscht. Cosima zögert nicht, Werner in Kenntnis zu setzen, dass André aus persönlichen Gründen ihre Kündigung verhindert. Derweil bekommt Marie fälschlicherweise den Eindruck, dass André Fanny heiraten will - und sorgt damit für Chaos. Rosalies Ansage schockiert Annika. Nach seinem vermeintlichen Verrat will sie mit Lukas nichts mehr zu tun haben. In ihrem Kummer entgeht Annika, dass Susanne ihre Tabletten nicht mehr nimmt. Michael will statt mit Rosi Zwick mit Charlotte zu der Tangoveranstaltung gehen. Alfons ahnt - im Gegensatz zu Charlotte -, dass Michael mehr in ihr sieht als eine Tanzpartnerin.
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:11
Mörderjagd RECHT UND KRIMINALITÄT Schatten des Zweifels
Im Juli 1991 wird die 18-jährige Caroline Nolibé auf dem Nachhauseweg erstochen. Claude Nolibé entdeckt seine Tochter am Gartentor und ruft sofort Hilfe.
BR Show
Video
Video
28:18
mehr/wert INFOMAGAZIN Fragwürdige Diesel-Gutachter, Bayerns Bierkönigin, Oberpfälzer Straußenfarm, Bierzapfanl
Diesel-Nachrüstung: Gutachter im Dienste der Autoindustrie? | Public Viewing mit Pfiff: Bierzapfanlagen für Zuhause im Test | Botschafterin des Brauwesens: Kür der bayerischen Bierkönigin | Afrika in der Oberpfalz: Straußenfarm als Start-up
ARD Show
Video
Video
44:23
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW
Vier Kandidaten gegen ein Superhirn. Die Jäger sind ausgewiesenen Quizprofis aus der deutschen Quiz-Nationalmannschaft. Sie zu schlagen, ist keine leichte Aufgabe.
VOX Show
Video
Video
45:59
First Dates - Ein Tisch für zwei DATESHOW Pat und Veronika, D 2017
Außerdem: Christoph wird ganz nervös als er auf Tanja trifft. Doch als der Betriebsleiter auftaut, macht er der zweifachen Mutter eine klare Ansage. Stefan und Serna kommen beide aus Köln. Optisch entspricht die Unternehmensberaterin seinen Vorstellungen, doch kann er die selbsternannte Diva auch zähmen? Florian hat als Eventmanager in New York und Sidney gearbeitet. Die große Liebe hat er dort jedoch nicht getroffen. Wird es zwischen ihm und Stefan ein Happy End geben?
NDR Show
Video
Video
33:29
DAS! INFOMAGAZIN DAS! mit Jazz-Trompeter Till Brönner
Till Brönner demonstriert seinen ganz eigenen Stil auf seinem neuen Album "Nightfall". Einer der erfolgreichsten Jazz-Musiker Deutschlands ist auf dem Roten Sofa zu Gast.
RTLD Serien
Video
Video
45:24
Countdown - Die Jagd beginnt KRIMISERIE Die Illegalen (Staffel: 3), D 2011
Auf einer Baustelle in der Kölner Altstadt wird die Leiche eines nackten Mannes gefunden. Bei dem Opfer handelt es sich um den stadtbekannten Richter Jean Mölders. Dieser war berüchtigt für besonders harte Urteile. Als Brenner und Leo am Tatort eintreffen, beobachten sie einen jungen Bauarbeiter, der mit der Aktentasche des Richters zu fliehen versucht. Wie sich schon bald herausstellt, handelt es sich bei dem Flüchtigen um David Noveski, einen jungen Mann aus Weißrussland, der sich illegal in Deutschland aufhält. Die weiteren Ermittlungen ergeben einen Zusammenhang zwischen David und dem toten Richter: Davids Freundin Susa arbeitet als Putzfrau im Oberlandesgericht. Auch sie stammt aus Weißrussland und hält sich ebenfalls illegal in Deutschland auf. Hat Richter Mölders die Situation der jungen Susa ausgenutzt und sie zum Sex zwingen wollen? Musste der Richter deshalb sterben?
22.06.
Countdown - Die Jagd beginnt KRIMISERIE Die Illegalen (Staffel: 3 Folge: 5), D 2011
RTLS Serien
Video
Video
41:11
CSI: Miami KRIMISERIE Ferien ohne Ende (Staffel: 6), USA 2002
Brian Partney wird während eines Familienurlaubs im Fahrstuhl des Hotels erschossen. Obwohl im Aufzug eine Überwachungskamera installiert war, kann der Täter auf den Aufzeichnungen nicht identifiziert werden - lediglich ein Ärmel ist auf den Bildern zu sehen. Bei dem Toten findet sich eine Zimmerschlüsselkarte, die zum Zimmer von Mitch Pena im achten Stock gehört. Am Eingang des Fahrstuhls im achten Stock finden sich auch Blutspuren, die zu der Tat passen. Es stellt sich heraus, dass Brian Partney die Freundin von Mitch Pena, Amy Hobbs, etwas näher gekannt hat, als diesem lieb war. Mitch Pena, der sich als reicher New Yorker Geschäftsmann ausgibt, ist in Wahrheit ein armer Schlucker, der der Gang 'Cobra Familia' angehört. Er fühlt sich durch Brians Verhalten in seiner Ehre gekränkt. So gibt er Vasco Torres, einem Anwärter, der sich die Mitgliedschaft bei der Cobra Familia erst noch verdienen muss, den Auftrag, Brian Partney zu erschießen, was dieser auch tut. Der Fall wird geklärt, als die Ermittler im Fahrstuhlschacht die Taschenuhr von Brian finden und das Projektil, mit dem er getötet wurde. Dieses passt zur Waffe von Mitch Pena. Allerdings befinden sich auf der Waffe Schweißspuren, deren DNA zu Vasco Torres führt...
HR Doku
Video
Video
24:58
service: gesundheit MAGAZIN Grauer Star - rechtzeitige OP kann Demenz vorbeugen
Unser Augenlicht - welche große Rolle es in unserem Leben spielt, wissen wir erst, wenn unsere Wahrnehmung der Welt eingeschränkt wird. Wenn keine Ursache für eine Augenerkrankung gefunden wird, beginnt für Patienten und Ärzte die Suche nach der sprichwörtlichen "Nadel im Heuhaufen". Unser Patient leidet seit längerer Zeit an einer nicht heilen wollenden Augenentzündung. Es wird eine hartnäckige Bindehautentzündung dahinter vermutet, doch die Tropfen schlagen nicht an. Dann klärt eine überraschende Diagnose nach einem Jahr den Ursprung der Erkrankung. Kann das Augenlicht gerettet werden?
ZDFinfo Doku
Video
Video
43:49
Das Vermächtnis des Sherlock Holmes RECHT UND KRIMINALITÄT Die Anfänge der Forensik
Sherlock Holmes war seiner Zeit weit voraus. Seine bahnbrechenden Untersuchungsmethoden beeinflussten die reale Welt der Forensik nachhaltig. Er ist Vorbild für Ermittler aus aller Welt.
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:14
Täterjagd RECHT UND KRIMINALITÄT Der Fall Nicole Saada
Am 12. Januar 2007 wird in einem Wald nahe der französischen Gemeinde Rambouillet eine verstümmelte Frauenleiche gefunden. Schnell ist klar: Es handelt sich um die 62-jährige Nicole Saada.
HR Doku
Video
Video
94:27
hallo hessen DOKUMENTATION ganze Sendung
Um die Zahl der Verkehrsunfälle und Verkehrsunfallfluchten zu reduzieren und am besten ganz zu vermeiden, gibt es bei der Polizei Frankfurt die zentrale Ermittlungsgruppe "Verkehrsunfall".
MDR Doku
Video
Video
29:34
Wenn der Schlaf dich niederschlägt DOKUMENTATION Leben mit Narkolepsie
Sarah ist 24 Jahre alt und leidet an Narkolepsie. Sie fällt von jetzt auf gleich einfach um und schläft. Von vielen wird die seltene Krankheit nicht ernstgenommen. Die Reportage begleitet die junge Frau in ihrem Alltag.
VOX Show
Video
Video
44:34
Zwischen Tüll und Tränen DOKU-SOAP Meinungsstarke Begleitung, D 2016
Wenn das ersehnte Hochzeitsdatum feststeht, ist bei Bräuten in spe das Herzklopfen groß und die To-Do-Liste lang. Ein Punkt steht aber bei allen ganz vorn auf der Agenda: das perfekte Brautkleid. Doch welches Modell passt zur Figur und ins Budget? Schnell stellt sich bei den angehenden Bräuten Überforderung ein, doch die Brautmodenausstatter der Doku-Soap "Zwischen Tüll und Tränen" bewahren bei allen Kundenwünschen einen kühlen Kopf!
ZDFinfo Doku
Video
Video
43:32
Das Vermächtnis des Sherlock Holmes RECHT UND KRIMINALITÄT Logik und Kriminalistik
Jeder kennt Sherlock Holmes, die berühmte Detektivfigur in Literatur, Film und Fernsehen. Seit dem Erscheinen der ersten Geschichte im Jahre 1887 fasziniert Sherlock Holmes sein Publikum.
RTL2 Show
Video
Video
45:00
Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... DOKU-SOAP Blondes Gift im Rollstuhl, D 2015
Ein schlimmer Fahrradunfall hat Celina (20) in den Rollstuhl gebracht. Doch einen Hoffnungsschimmer gibt es: Mit Hilfe regelmäßiger Krankengymnastik könnte sie eines Tages wieder auf eigenen Beinen stehen. Doch die 20-Jährige hat keine Zeit, sich zu freuen, denn schon wartet der nächste Doppelschlag. Erst trennt sich Freund André (25) von ihr, weil er keine behinderte Partnerin haben will, dann verliert die Personal Trainerin auch noch ihren Job im Sportcenter. Celina ist am Boden zerstört, doch dann erwacht ihre Kampfeslust. Sie wird es dem Fitnesstrainer mit gleicher Münze heimzahlen! Dazu braucht sie jedoch die Hilfe des nichtsahnenden Physiotherapeuten Jens (27). Ein Flirt mit dem alten Kumpel, der schon lange in die attraktive junge Frau verliebt ist, soll Andrés Eifersucht entfachen. Parallel dazu stürzt sich Celina ins Training, um ihre Bewegungsfähigkeit zurückzuerlangen. Wird sie wieder laufen und André zurückerobern können? Und was passiert dann mit Jens?
ARTE Doku
Video
Video
26:39
Bob Dylans Amerika DOKUMENTATION New Orleans, D 2018
Auf seiner Reise durch Bob Dylans Amerika zieht es Wolfgang Niedecken nach New Orleans in Louisiana. Die Stadt am Mississippi-Delta ist seit jeher ein Sehnsuchtsort von Künstlern und Exoten. So zeigte sich auch Bob Dylan seit seinem ersten Besuch im Jahr 1964 stets von dem dort herrschenden einzigartigen Mix aus europäischer, afrikanischer und Latino-Kultur fasziniert und zählte die Stadt zu seinen großen Einflüssen. Woher kommt der einzigartige Flair der Stadt, und wohin hat sich das kulturelle Zentrum der Südstaaten bis heute entwickelt? Wolfgang Niedecken trifft in New Orleans Autoren und Künstler, die ihm genau das erklären können. Einer von ihnen ist der Musiker und Besitzer der weltbekannten "Preservation Jazz Hall", Benjamin Jaffe. Er weiß, warum die Musik der Südstaaten bis heute so stark mit der Identität ihrer Bewohner verknüpft ist und warum eine Stadt wie New Orleans ohne Musik nicht überleben kann. Schließlich waren es auch Blues, Jazz und Gospelmusik, die den Menschen geholfen haben, die schwere Zeit nach dem Hurrikan "Katrina" zu überstehen. So wie die Band Joyful, die Wolfgang Niedecken mit einem Dylan-Klassiker im Gepäck in ihrem Studio besucht.
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:11
Täterjagd RECHT UND KRIMINALITÄT Der Fall Marc Van Beers
Am 11. Mai 1995 stirbt der erst 36-jährige Marc Van Beers bei einem Autounfall während seiner Flitterwochen. Seine Frau Aurore bleibt unverletzt und erweckt durch ihr Verhalten Misstrauen.
RTLD Show
Video
Video
88:53
Verdachtsfälle DOKU-SOAP Krumme Geschäfte, D 2014
Die 28-jährige Nina will herausfinden, was ihr Freund Marco verheimlicht. Erst kommt der gut verdienende Anlageberater blutüberströmt nach Hause. Wenig später stellt sich heraus, dass er hoch verschuldet ist. Als Marco kurz darauf auch noch spurlos verschwindet, bekommt es Nina mit der Angst zu tun. Wenig später wird von der Polizei eine verbrannte Leiche gefunden. Ninas schlimmste Befürchtungen scheinen sich zu bestätigen.
22.06.
Verdachtsfälle DOKU-SOAP, D 2014
ARD Doku
Video
Video
47:55
Nashorn, Zebra & Co. TIERE Nerven wie Drahtseile (Folge: 321)
Baustress: Thomas sorgt sich um die Geduld der Elefanten. Der Bau des Elefantenhauses ist in der Endphase, an jeder Ecke wird auf Hochtouren gearbeitet. Thomas bringt mal eine Portion Nervennahrung.
RTLD Show
Video
Video
24:25
Betrugsfälle DOKU-SOAP Das wahre Glück, D 2017
Titus Witten (24) soll das Autohaus seines Vaters Christoph (45) übernehmen und will demnächst seine Verlobte Emily Förster (22) heiraten. Doch dann gesteht ihm sein frisch verwitweter Opa Albert (65), dass er nicht mehr lange zu leben hat und mit ihm einen letzten Wochenendtrip unternehmen möchte. Obwohl die egoistische Emily wenig begeistert ist, stimmt Titus zu - ohne zu ahnen, dass dieser Trip sein Leben komplett auf den Kopf stellen wird.
22.06.
Betrugsfälle DOKU-SOAP, D 2017
ARTE Show
Video
Video
25:55
Xenius INFOMAGAZIN Empathie: wie man das Einfühlungsvermögen erforscht, D 2016
Jemand läuft gegen eine verschlossene Glastür. In vielen von uns löst dieses Bild etwas aus, manche verziehen sogar das Gesicht. Denn wir wissen, wie weh das tut. Empathie – die Fähigkeit, sich in Andere hineinfühlen zu können, ist tief in uns verankert. Nicht nur Menschen sind einfühlsam. Auch in der Tierwelt gibt es Beispiele für empathisches Verhalten. Der Verhaltensforscher Frans de Waal erklärt, warum Empathie den Zusammenhalt in Gemeinschaften stärkt. Doch wenn Empathie so eine wichtige Fähigkeit ist, warum sind wir dann nicht jedem gegenüber empathisch? Wie reagieren wir, wenn wir auf völlig fremde Menschen treffen? Die „Xenius”-Moderatoren Dörthe Eickelberg und Pierre Girard nehmen in Paris an einem ungewöhnlichen Experiment teil: Vier Minuten lang schauen sie einer unbekannten Person in die Augen – ohne zu sprechen. Das Ergebnis ist erstaunlich … Was beim Empfinden von Empathie im Gehirn passiert, untersuchen Forscher des Max-Planck-Instituts in Leipzig. Sie haben Liebespaaren Schmerzen zugefügt. Allerdings immer nur einem der Partner: Ob der andere allein beim Anblick die gleichen Schmerzen erleidet? Insbesondere autistischen Kindern fällt es jedoch beispielsweise schwer, sich in andere hineinzuversetzen. Der Grund: Sie können die Mimik und Gestik ihres Gegenübers oft nicht deuten. Die Psychologin Simone Kirst will diesen Kindern mit einer App spielerisch beibringen, Gefühle anderer Menschen besser erkennen zu können. Also kann man Empathie sogar trainieren?
ARD Show
Video
Video
0:23
Panorama INFOMAGAZIN Vorschau auf die Sendung
Die deutsche Wirtschaft boomt. Doch wie geht es den Menschen hinter der Statistik? Wir haben Mitarbeiter von Otto begleitet - von der Kantinenfrau bis zur Vorständin.
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:58
Serienkiller RECHT UND KRIMINALITÄT Mörderische Triebe, D 2013
Serienmörder: Sie morden und foltern ohne Reue. Sie töten nicht nur einmal, sondern immer wieder. Regelmäßig schaffen sie es auf Titelseiten. Aber gibt es den "typischen Serienmörder"?
RTL2 Show
Video
Video
43:11
Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... DOKU-SOAP Fußball-Liebe - Männerliebe, D 2015
Jan (18) ist leidenschaftlicher Fußballer. Er ist sehr talentiert und hat reelle Chancen auf eine Profi-Karriere, was ihm auch sein Coach Stefan (45) bestätigt. Stefan glaubt an Jan – und das nicht nur, weil der attraktive Kicker mit seiner Tochter Jessica (17) liiert ist. Doch Jan verbirgt vor allen ein Geheimnis: Er hat seit einigen Wochen eine Affäre mit seinem Team-Kollegen Ruben (20). Jans Gefühle sind in Aufruhr und er ist völlig verwirrt: Ist er wirklich schwul? Neben dieser Frage treibt ihn vor allem auch die Angst um, dass die ganze Sache auffliegt. Das würde das Ende seiner Profi-Träume bedeuten. Schließlich äußern sich die Jungs aus der Mannschaft nicht gerade tolerant, wenn es um Homosexualität geht. Doch Ruben fordert, dass sie den anderen davon erzählen. Als hätte Jan mit dem Gefühlschaos nicht bereits genug Ärger, bekommt er auch noch Druck von seiner Mutter Gabi (44): Sie will, dass ihr Sohn eine Ausbildungsstelle sucht, damit Geld in die Haushaltskasse kommt.
ZDFinfo Doku
Video
Video
43:55
Täterjagd RECHT UND KRIMINALITÄT Der Fall Claude Tavernier
Am 26. Juni 2012 werden Feuerwehrleute zu einem Einsatz in die französische Ortschaft Barbezieux gerufen. In den Flammen finden sie den leblosen Körper des 83-jährigen Claude Tavernier.
ARD Serien
Video
Video
48:30
Sturm der Liebe TELENOVELA Folgenschwere Lüge (Folge: 2942), D 2018
Jessica liebt Viktor immer noch, aber er macht ihr klar, dass sie nur Freunde sind. Als sie ihn dann auch noch mit Alicia sieht, lässt Jessica sich zu einer folgenschweren Lüge hinreißen.
22.06.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2942), D 2018
SWR Show
Video
Video
5:13
Kaffee oder Tee INFOMAGAZIN Was passiert mit dem digitalen Nachlass?
Der Bundesgerichtshof hat sich heute mit dem digitalen Nachlass Verstorbener beschäftigt. SWR-Redakteur Kolja Schwartz fasst die wichtigsten Punkte des Urteils noch einmal zusammen.
WDR Show
Video
Video
9:48
Hier und heute INFOMAGAZIN NRW summt - eine Zwischenbilanz - Teil 2
Wie läuft unsere Aktion "NRW summt" zum Wohl von Hummeln, Schmetterlingen, Wildbienen und Co.? 10.000 Saattütchen haben wir in ganz NRW verteilt. Jetzt ziehen wir eine Zwischenbilanz: Wo und wie blüht und summt es im ganzen Land?
BR Doku
Video
Video
29:34
Geschichten aus der Oberpfalz LAND UND LEUTE Im Norden, D 2014
Nebelverhangene Auen, melancholische Gewässer und ruhige Gemüter - unterwegs in der nördlichen Oberpfalz entdeckt das Filmteam weltoffene Aktionen, kreative Köpfe und freche Sängerinnen.
ARD Serien
Video
Video
48:30
Rote Rosen TELENOVELA Der erste Kuss (Folge: 2673), D 2018
Tilmann und Sonja sind gezwungen, die Nacht im kalten Bunker zu verbringen. Sie kommen sich gefährlich nah und in Tilmann erwachen ungeahnte Gefühle für Sonja. Er kann nicht widerstehen und küsst die Schwester seiner Frau.
SWR Show
Video
Video
4:59
Kaffee oder Tee INFOMAGAZIN Tiervermittlung
Silvia Enders vom Tierheim Kirchheimbolanden stellt Zara, Mandy und 11 Wochen alte Foxterrierwelpen vor. Alle Hunde suchen ein neues Zuhause.
RTLD Show
Video
Video
44:31
Der Blaulicht Report REALITY-SOAP Nackter Mann versucht Kleidung zu klauen, D 2016
Ein nackter Mann versucht, in einem Laden Kleindung zu klauen. Als die Polizisten ihn festnehmen, will Daniel Kramer (39) zunächst keinerlei Angaben machen. Langsam häufen sich die mysteriösen Ereignisse um ihn. Außerdem müssen die Beamten eine wütende Braut davon abhalten, in einer Autoraststätte zu randalieren: Offensichtlich wurde Diana Kleist (33) auf dem Weg zur Hochzeit von ihrem Bräutigam Nils Faber (34) vergessen.
MDR Film
Video
Video
89:32
Romeo und Jutta TV-LIEBESKOMÖDIE Romeo und Jutta (nur in D abrufbar), D 2009
Heiratsschwindler Jürgen Stoll aus der DDR (Wolfgang Stumph) wird vor die Wahl gestellt: Entweder Zwangsarbeit oder als "Romeo"-Spitzel in die BRD. Im Westen wird er auf Jutta (Katja Riemann) angesetzt.
SWR Doku
Video
Video
29:29
Eisenbahn-Romantik TOURISMUS Dampfzug Saarbrücken - Trier
In dieser Folge werden Zuschauerwünsche erfüllt: Der Dampfzug fährt noch einmal von Saarbrücken nach Trier. Wir nehmen Abschied vom Bottwartalbähnle. (Folge 069)
ONE Doku
Video
Video
48:29
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Staffel 1, Folge 20 (Folge: 20), D 2010
Koch-Azubi Christopher muss seine frisch angetraute Frau in Lissabon ziehen lassen. "Verbotene Liebe'-Star Jasmin Lord und Freundin Dascha gewinnen neue Erkenntnisse auf ungewohntem Terrain: beim Bingo-Spielen. Sänger Andreas Zaron verliert eine Wette gegen seine Nichten und muss deshalb Nachhilfe in Holländisch nehmen. Christopher übernimmt an seinem letzten Abend das Kommando in der Küche. Die Reise der Weißen Lady geht in Bremerhaven zu Ende.
RTLD Show
Video
Video
39:47
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal INFOMAGAZIN Teil 2/2, Thema u.a.: Knallharter Ehevertrag, D 2018
Worauf hat Meghan sich da bloß eingelassen? Die 36-Jährige soll doch einen knallharten Ehevertrag unterschrieben haben. Da geht´s natürlich um die Finanzen, aber vor allem auch um künftige Kinder und da versteht der Palast gar keinen Spaß im Fall einer Scheidung.
RTL2 Show
Video
Video
43:15
Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... DOKU-SOAP Italienischer Seitensprung, D 2015
Es hätte der schönste Tag ihres Lebens sein sollen – doch stattdessen platzt unmittelbar vor Kathrins (25) und Timos (25) standesamtlicher Trauung Francesca (24) mit einer ungeheuerlichen Nachricht in die Zeremonie. Bei einem One-Night-Stand soll der Ehemann-to-be die Italienerin geschwängert haben. Die Hochzeit ist damit vom Tisch. Klare Sache? Weit gefehlt, denn das Chaos beginnt jetzt erst. Weil Francesca kein Geld hat, lässt Timo sie bei sich wohnen – als Kathrin dies erfährt, führen Enttäuschung und Eifersucht dazu, dass sie sich von Timos bestem Freund Lars (27) trösten lässt. Gleichzeitig herrscht allerdings zwischen Timo und Francesca alles andere als eitel Sonnenschein. Das wiederum kommt Felix (35), dem Nachbarn des verhinderten Bräutigams, nicht ungelegen. Als dann auch noch Francescas Eltern auf den Plan treten, ist das Durcheinander perfekt. Es hagelt folgenschwere Überraschungen, und sogar eine körperliche Auseinandersetzung bleibt nicht aus. Werden am Ende doch noch Hochzeitsglocken läuten...
RTL2 Show
Video
Video
44:53
Family Stories REALITY-SOAP Tattoo-Krause. One Crew - One Family., D 2014
Um mehr Zeit für seine familiären Aufgaben zu haben, hat Daniel seine gute Freundin Judith van Hel als Shop-Guide eingestellt. Allerdings gibt es Probleme: Besonders Tätowiererin Tutu wird mit der Neuen im Laden nicht warm. Daniel bekommt dies nur am Rande mit, denn im Moment hat er nur sein Projekt „Vater werden“ im Kopf. Und da muss vor allem erst einmal ein Kinderwagen her! Auf dem Flohmarkt hat er ein besonders schönes Exemplar gefunden. Zusammen mit seiner „Tattoo-Familie“ will er das Gefährt stilecht pimpen. Doch das Team ist alles andere als begeistert. Und auch Daniels Frau zeigt sich ziemlich geschockt.Im Laden sucht Judith das Gespräch mit Daniel. Sie stört sich an der miesen Stimmung, der unorganisierten Crew und der fehlenden Akzeptanz für ihre Funktion. Da trifft Daniel eine unerwartete Entscheidung: Judith soll nicht bloß Shop-Guide sein – er befördert sie ab sofort zur Shop-Managerin. Das Team kann sich mit dieser Entscheidung nicht anfreunden. Die Stimmung ist im Keller. Doch Daniel sieht...
rbb Doku
Video
Video
48:01
Panda, Gorilla & Co. TIERE (Folge: 272)
Im Zoo wird Ameisenbär-Mädchen Evita immer noch regelmäßig mit der Flasche gefüttert.
rbb Film
Video
Video
88:22
Die Dienstagsfrauen - Sieben Tage ohne TV-KOMÖDIE, D 2014
Ulrike Kriener und Saskia Vester in einer amüsanten und temporeichen Komödie.
ZDFinfo Doku
Video
Video
43:32
Schrottplatz XXL DOKUMENTATION Deutschlands größter Auto-Verwerter, D 2017
Ein Schrottplatz der Superlative: Vor den Toren Hamburgs warten auf 68 000 Quadratmetern Tausende Autowracks darauf, ausgeschlachtet zu werden.
MDR Serien
Video
Video
43:17
In aller Freundschaft ARZTSERIE Funkenflug (Staffel: 17 Folge: 649), D 2014
Dr. Steins Tochter Marie wurde von ihrem Freund Steffen für eine andere verlassen. Als Steffen mit einem Trümmerbruch eingeliefert wird, übernimmt Dr. Stein den Fall. Dr. Ahrend will als Max' Babysitter glänzen.
RTLD Show
Video
Video
44:37
Hebammen im Einsatz DOKU-SOAP Kaiserschnitt bei Bianca & Benjamin, D 2018
Bei Bianca und Benjamin steht heute ein unumgänglicher Kaiserschnitt an. Da der werdende Vater die Geburt seiner ersten Tochter Lia nicht begleiten konnte, will er heute unbedingt dabei sein. Doch davor muss er die dreijährige Lia erst überzeugen, dass sie ihrer Mama im Kreißsaal nicht wirklich helfen kann. Bei einem Nachsorgetermin muss Hebamme Julia Auer die Farbpalette zücken: Die kleine Tochter Lina der besorgten Eltern ist ziemlich gelb.
ARD Show
Video
Video
28:29
Meister des Alltags QUIZSHOW
Kann man rohe Eier ohne Schale einfrieren? Und gibt es die Allgäuer Käsestraße? Mit den Antworten bei "Meister des Alltags" lernt man fürs tägliche Leben!
ZDFinfo Doku
Video
Video
42:41
Im Auge des Sturms DOKUMENTATION Tornadojäger im Einsatz, D 2017
Wolken, Blitze und Tornados - Einsatz für die Sturmjäger. Mit ihren Kameras verfolgen sie spektakuläre Wetterlagen. Ihre Jagd führt sie von Deutschland bis in die USA.
RTL2 Show
Video
Video
84:29
Frauentausch REALITY-SOAP Sabine und Natascha, D 2009
Die 25-jährige Natascha ist happy. Mit ihrem Mann Markus (40) ist sie glücklich verheiratet, Sohn Stefano (6) kennt klare Regeln und befolgt diese auch. Beide kümmern sich liebevoll um ihr Kind und vergessen aber auch nicht, ihre Beziehung zu pflegen. Nataschas Job ist der Haushalt. Sie legt viel Wert auf Sauberkeit und Ordnung, Markus muss sich um nichts kümmern. Nebenbei hat Natascha auch viel Zeit für sich selbst. Sie fährt Mountainbike, geht regelmäßig ins Solarium, gönnt sich jede Woche ein Nageldesign und eine regelmäßige Pediküre. Weil eine knackige Figur auch nicht versteckt werden sollte, trägt die junge Powerfrau gerne kurze und knappe Mode.Sabine (37) würde sich über Abwechslung in ihrem Leben freuen. Mit ihrem Mann Achim (59) hat sie drei Kinder. Gemeinsame Unternehmungen sind bei Sabine und ihren Lieben eher selten. Achim sitzt gerne am PC und die Kinder gehen ihre eigenen Wege. Den Hund führt Sabine Gassi, die meisten Haushaltsarbeiten werden von ihr erledigt, Achim kümmert sich um die...
RTLD Show
Video
Video
44:07
Hebammen im Einsatz DOKU-SOAP Zwergensprache, D 2018
Barbara Mößner leitet einen Kurs für Zwergensprache - eine Zeichensprache, mit der sich schon Babys mitteilen können und die die Kommunikation zwischen Eltern und Kindern revolutionieren soll. Und: Güly und Valentin wollen mit Hilfe von Hebamme Anna Hottinger die Erstausstattung für ihr Baby kaufen. Ziel der jungen Eltern ist es, dabei unter 600 Euro zu bleiben!
VOX Show
Video
Video
50:29
Verklag mich doch! REALITY-SOAP Vor einem Haufen Schulden, D 2014
Für Alina und Felix Nielsen bricht eine Welt zusammen, als ihr Vater plötzlich stirbt. Ihr einziger lebender Verwandter ist ihr Onkel Gideon, den ihr verstorbener Vater als Testamentsvollstrecker eingesetzt hat. Bei der Testamentseröffnung erleben die Geschwister die nächste böse Überraschung: Anscheinend war ihr Vater hochgradig spielsüchtig und hat auch noch jede Menge Schulden bei der Wettmafia.
MDR Doku
Video
Video
47:52
Elefant, Tiger & Co. TIERE In schwieriger Mission (Folge: 424)
Bei den Plumploris muss Benz seinen Platz räumen. Mercedes ist nämlich wieder schwanger und braucht Ruhe. Die Nashörner sollen zur Eröffnungsfeier der Kiwara-Kopje übers Gelände flanieren, aber sie sind schüchtern.
ZDFinfo Doku
Video
Video
43:27
Tödliche Rennen - Viel PS und keine Skrupel REPORTAGE
In vielen deutschen Städten wurden bei illegalen Autorennen in den letzten Jahren immer wieder Menschen getötet oder schwer verletzt.
ARD Show
Video
Video
47:35
Live nach Neun INFOMAGAZIN
Das neue Vormittagsformat geht raus ins Leben: Mit Live-Schalten zu den Menschen auf dem Land und in den Städten - immer auf der Suche nach Alltagshelden und Anpackern, Menschen, die unser Land am Laufen halten ...
ZDFneo Show
Video
Video
52:12
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2018
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen.
VOX Show
Video
Video
50:30
Verklag mich doch! REALITY-SOAP Verliebt, verlobt, verklagt, D 2013
Witwer Johannes Petersen ist zuerst skeptisch, als seine Tochter Nicola ihn heimlich bei einer Single-Börse im Internet anmeldet. Doch seine Zweifel zerschlagen sich schnell, als er die attraktive Ines Rosendahl kennenlernt und sich in sie verliebt. Allerdings ahnt der 43-Jährige nicht, dass Ines ein dunkles Geheimnis verbirgt.
WDR Show
Video
Video
28:52
eins zu eins - gespräch aus düsseldorf GESPRÄCH Ein Jahr Opposition - wo stehen die Grünen in NRW?
Moderator Jürgen Zurheide im Ein zu eins-Gespräch mit Felix Banaszak, Parteivorsitzender NRW B‘90/Grüne zu dem Thema: Ein Jahr Opposition - wo stehen die Grünen in NRW?
MDR Show
Video
Video
1:27
Länder kompakt INFOMAGAZIN
+++ Flächenbrand bei Flechtingen in der Börde endet glimpflich +++ ADAC: Bei keinem anderen Produkt so starke Preisschwankungen wie beim Sprit +++ Neue Straßenbahntrassen für Dresden +++
MDR Serien
Video
Video
47:33
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte - Hörfassung KRANKENHAUSSERIE Glauben und Hoffen (Staffel: 2 Folge: 51), D 2016
Die resolute junge Sabrina Seifert hat Lungenkrebs. Mit der Schulmedizin steht sie aber auf Kriegsfuß; sie vertraut nur ihrer Schwester, die Heilpraktikerin ist. Ben kommt derweil hinter Elias' Geheimnis.
HR Doku
Video
Video
47:36
Giraffe, Erdmännchen & Co. TIERE Die Melone, das unbekannte Wesen (Folge: 230)
Nashörner sind große und imposante Tiere, die Stärke und Macht ausstrahlen. Doch tief in ihrem Inneren sind sie sensibel und schüchtern. Jede kleine Veränderung ihrer Umgebung kann bei ihnen Panik auslösen. Das wissen ihre Pfleger im Frankfurter Zoo. Ein ebenfalls sensibles Tier ist die männliche Hyäne des Opel-Zoos namens Rocky. Er wird von seiner Frau immer wieder übel zugerichtet.
VOX Show
Video
Video
44:49
Verklag mich doch! REALITY-SOAP Der verschollene Vater, D 2012
Seit 20 Jahren hat Luisa Antler ihren Vater Armin nicht mehr gesehen, er gilt als tot. Doch plötzlich steht ein quicklebendiger Mann vor ihrer Tür und behauptet, ihr Vater zu sein. Er schafft es, seine Todeserklärung rückgängig zu machen, und beansprucht sein altes Haus, das Luisa mit ihrem Freund Mick aufwendig renoviert hat. Luisa bezweifelt, dass es sich bei dem Mann tatsächlich um ihren Vater handelt, und stellt Nachforschungen an.
VOX Show
Video
Video
49:55
Verklag mich doch! REALITY-SOAP Der Freischwimmer, D 2013
Schwimmmeister Gerd erlebt den Ernstfall, als ein Badegast während seiner Aufsicht beinahe ertrinkt. Gerd hat sein Bestes getan, jedoch steht das Leben des 49-Jährigen weiterhin auf dem Spiel. Nicht nur er macht sich große Vorwürfe. Auch Achims Frau Verena scheint um jeden Preis einen Schuldigen finden zu wollen. So kostet Gerd der Unfall nicht nur seinen Job, sondern vielleicht seine ganze Existenz.
ARTE Doku
Video
Video
25:56
Magische Gärten DOKU-REIHE Jnan Sbil, F 2016
Die Stadt Fès im Norden Marokkos ist ein Juwel; sie besitzt die größte Altstadt der Welt. An der Schnittstelle zwischen der Altstadt und der riesigen Neustadt erstreckt sich über mehr als sieben Hektar der Garten Jnan Sbil. Im 18. Jahrhundert von Sultan Moulai Abdallah angelegt, wurde er im letzten Jahrhundert zum öffentlichen Park. Später wurde er auf Initiative von Prinzessin Lalla Hasna renoviert und 2010 neu eingeweiht. Seine außergewöhnliche Bepflanzung besteht aus verschiedenen Gehölzen wie Eukalyptus, Nadelbäumen und Palmen, die teilweise mehr als hundert Jahre alt sind. Mitten im Stadtzentrum herrscht hier eine sanfte, friedliche Atmosphäre. Seine Struktur erhält der Park durch die spektakuläre Allee aus Washington-Palmen im Norden und die Nord-Süd-Ausrichtung der Wasserbecken im andalusischen Garten. Der Garten ist eine Mischung aus marokkanisch-andalusischer Kultur, weil die Andalusier nach Marokko kamen und den hiesigen Gärten ihren Stempel aufdrückten. Anfang des 20. Jahrhunderts wurde der Garten von Franzosen umgestaltet. Die marokkanische oder andalusische Kultur zeigt sich in der Struktur. Der Garten ist streng formal und symmetrisch angelegt, mit einer zentralen Achse. Er ist auch vom Riad – also einem marokkanischen Palast mit Innenhof – beeinflusst: mit Patios, Brunnen und geschlossenen Räumen, die durch hohe Pflanzungen geschaffen wurden. Auch die Farben, das Gewimmel aus Pflanzen, Blumen und blühenden Hecken ist typisch marokkanisch. Der französische Touch ist die Strukturierung der Beete. Sie sind sehr geometrisch angelegt. Die Hecken, die die Beete begrenzen, sind sorgsam gestutzt; und es gibt eine Blickachse, die über den Garten hinausreicht. Der Garten Jnan Sbil ist also ein echter Mischgarten aus französischem und marokkanischem Know-how.
ARTE Doku
Video
Video
26:02
Magische Gärten DOKU-REIHE Murin-an, F 2016
Im Herzen von Kyoto befindet sich der Garten Murin-an. Er wurde im späten 19. Jahrhundert von Aritomo Yamagata angelegt, einem bedeutenden japanischen Staatsmann, der auch als talentierter Gärtner in die Geschichte einging. Für seinen Park in Kyoto erwarb er von den Mönchen des Nanzen-ji-Tempels ein circa 3.000 Quadratmeter großes Grundstück. Bei der Gestaltung wurden Elemente der umliegenden bergigen Landschaft optisch in den Garten miteinbezogen – ein Konzept, das in Japan „Shakkei“ („geliehene Landschaft“) heißt. Ferner spielen Steine in Murin-an eine wichtige Rolle: Sie begrenzen die Wege, führen über das Flüsschen und schaffen kleine Strände. Besonders bekannt ist der Garten für die vielen verschiedenen Moose, die dort zu finden sind. Es gibt dort circa 80 verschiedene Moosarten. Bei der Pflege und beim Anbau der Moose arbeiten die Gärtner eng mit einer Universität zusammen. Die Gestaltung mit Moosen folgt dem ästhetischen Konzept des Wabi-Sabi, das eng mit dem Zen-Buddhismus verbunden ist und das Melancholische sowie das Einsam-Stille mit Alter und Reife verbindet. Insgesamt entsteht der Gesamteindruck eines natürlich gewachsenen Gartens, obwohl jedes Detail sorgfältig durchdacht ist. Im Garten befindet sich auch ein Aquädukt, das im Jahr 1890 erbaut wurde und bis heute Wasser in die Umgebung befördert. Die Dokumentation beleuchtet auch die Meiji-Zeit, in der der Garten entstanden ist: Jedes Jahr im Juli wird in Kyoto das Gion-Matsuri-Festival abgehalten, bei dessen prachtvollen Paraden mit Festwagen die Geschichte der Stadt erzählt wird, als sich diese langsam dem Westen öffnete. Moderne europäische Einflüsse aus Frankreich und Großbritannien spiegeln sich so auch im Murin-an-Garten wider – eine neue Vision des traditionellen japanischen Gartens.
RTL2 Show
Video
Video
46:43
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP Das Opfer | Aber bitte mit Samen, D 2013
Axel vermutet, dass sein Freund und Mitbewohner Tom in Schwierigkeiten steckt. Auf einmal schmeißt der 21-jährige Student mit Geld nur so um sich – woher kommt der plötzliche Geldsegen des armen Studenten? Cora Reinhardt und Chris Teuber übernehmen den Fall und kommen einer organisierten Bande von Betrügern auf die Schliche. Gemeinsam mit Carsten Stahl versuchen sie, die Bande dingfest zu machen. Viel Zeit bleibt ihnen dabei nicht, denn sowohl der Auftraggeber als auch Tom schweben in großer Gefahr.Rosa und Ralf, die nächsten Auftraggeber der Privatermittler, wünschen sich sehnlichst ein Kind, doch leider ist Ralf unfruchtbar. Nach zwei erfolglosen künstlichen Befruchtungen, haben sie sich für eine private Samenspende entschieden und über eine Börse im Internet drei passende Kandidaten herausgesucht. Nina Sassen und Sebastian de Beer sollen diese Kandidaten überprüfen. Werden die Detektive den richtigen Samenspender für die Bergmanns finden? Ralf möchte, dass nur ein aufrichtiger Spender sein Kind zeugen...
RTLD Serien
Video
Video
40:27
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Dr. Langston unter Feinden - Teil 1 (Staffel: 10), USA 2010
Die Reporterin Heidi Custer wird an einem Straßenrand erwürgt aufgefunden. In ihrer Handtasche sind Fotos aller bisherigen Opfer von Dr. Jekyll. Eine Spur führt das CSI-Team zu einer verlassenen Halle mitten in der Wüste. Dort findet Nick zwar keinen Hinweis auf Dr. Jekyll, aber Blutspuren von Heidi Custer. Unterdessen erhält Ray einen Anruf aus dem Gefängnis: Der Serienkiller Nate Haskell bietet ihm an, Dr. Jekylls Identität zu offenbaren.
RTLD Serien
Video
Video
40:37
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Schutz- und Racheengel (Staffel: 10), USA 2010
Vor drei Jahren verschwanden Janet Marshs Mann Mike und ihre beiden Kinder. Außer Mikes abgestelltem Auto und ein paar Blutspuren im Wagen gab es keinen Hinweis auf den Verbleib der drei Personen. Bei den damaligen Ermittlungen galt Janets Bruder Bill Cornwall lange Zeit als Hauptverdächtiger, doch wegen eines wasserdichten Alibis kam er als Täter nicht in Frage. Das Team rollt den Fall wieder auf und macht im Haus der Marshs eine Entdeckung.
ARTE Doku
Video
Video
2:39
(Fast) die ganze Wahrheit KÜNSTLERPORTRÄT Hergé, F 2018
Hergé, der Schöpfer von Tim und Struppi, war ein impulsives Kind, das schwer zu beaufsichtigen war. Allein das Zeichnen konnte ihn beruhigen ...
Sat1Gold Show
Video
Video
:
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP Die Wasserleiche, D 2008
Die Wasserleiche: Thorsten soll Andreas, den Ex seiner Freundin Sarah, auf einer Party am See niedergeschlagen haben. Dabei prallte der im Wasser auf einen Stein, ve
RTLD Serien
Video
Video
41:56
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Schluss mit lustig! (Staffel: 10), USA 2010
Das einst erfolgreiche Komiker-Duo Bernie Nash und Knuckles Pratt will wieder gemeinsam auftreten. Am Premierenabend liegt Bernie tot in seiner Garderobe. In seinem Blut befindet sich Alkohol, in seiner Lunge außerordentlich viel Wasser. Langston, Sara und David Philips werden mit einer Leiche konfrontiert, die 127 Einschüsse aus verschiedenen Waffen aufweist. Bei dem Toten handelt es sich um einen der meistgesuchten Verbrecher der USA.
Sat1Gold Show
Video
Video
:
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP Die (Un-) Geliebte, D 2008
Die (Un-) Geliebte: Der angesehene Arzt Ralph Adam soll seine Geliebte Linda Zobl, die ein Kind von ihm erwartete, erschlagen haben. Hatte sie ihn bedrängt, sich sch
ZDFneo Serien
Video
Video
87:25
Wilsberg KRIMIREIHE Unter Anklage, D 2007
Nach der Einweihungsparty von Alex' neuer Kanzlei wird Wilsberg auf dem Heimweg Zeuge, wie Alex' ehemalige Kommilitonin Maike Lehmann angetrunken einen Unfall baut.
Sat1Gold Serien
Video
Video
:
Richterin Barbara Salesch GERICHTSSERIE Stummer Schrei nach Liebe, D 2009
Stummer Schrei nach Liebe: Claudia befürchtet, dass ihr Sohn Philipp ein Amokläufer ist. Um die Tat zu verhindern, hat sie den 18-Jährigen, der mit dem Fahrrad unter
RTLD Serien
Video
Video
41:55
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Weltbilder (Staffel: 10), USA 2010
Nach einem heftigen Regenschauer findet man an einem Gully die Leiche eines jungen Mannes, der mit einem Schraubenzieher erstochen wurde. Bei dem Toten handelt es sich um den Neonazi Sean Becker, der die nahegelegene Highschool besuchte. Catherine befragt den Schuldirektor Phil Anderson. Dieser gibt an, dass Sean sich oft geprügelt hat. Bei einer dieser Schlägereien hatte er den aus Ruanda stammenden Hausmeister Laurent Senyabou verletzt.
RTLNitro Show
Video
Video
20:19
Takeshi's Castle UNTERHALTUNG General Hayati Tani und sein Team geben alles, J 1986
Bei "Takeshi's Castle" steht vor allem der Spaß im Vordergrund. In jeder Sendung treten zunächst 100 Kandidaten zum chaotisch-sportlichen Wettstreit an. Die Herausforderungen, denen sie sich stellen müssen, sind bunt und schräg und enden für die meisten Kandidaten im Wasser oder im Matsch. So müssen die Teilnehmer z.B. auf wackeligen Steinen einen Fluss überqueren, als Schaumstoff-Kegel verkleidet einer riesigen Bowlingkugel ausweichen, den Ausgang aus einer verschachtelten Bienenwabe finden oder gegen kräftige Männer beim Sumoringen antreten. Bei Nichtbestehen eines Spiels scheiden die Kandidaten sofort aus, bis zum großen Showdown vor Takeshis Burg sind nur noch ein paar Sportler übrig. Im Finale treten sie dann dem Fürsten persönlich gegenüber.
RTLD Serien
Video
Video
42:24
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE CSI: Die nächste Generation, USA 2010
Hodges übernimmt einen CSI-Kurs an der Highschool. Die Schülerin Katy bittet ihn, einen echten Fall bearbeiten zu dürfen. Gemeinsam mit ihren Freunden Guillermo und Derrick will Katy das Rätsel um den Brand in einem Apartmenthaus lösen. Unterdessen kommt es im Aufenthaltsraum der Polizei zu einem dramatischen Vorfall: Mehrere Beamte müssen sich heftig übergeben und verlieren das Bewusstsein. Nick lässt sofort das gesamte Revier abriegeln.
RTL2 Doku
Video
Video
44:06
Die Forensiker - Profis am Tatort RECHT UND KRIMINALITÄT Mord nach der Party, USA 2008
Stevie Allman will die Drogendealer aus ihrem Viertel vertreiben. Die 52-Jährige wird zur lokalen Berühmtheit, weil sie es sich zur Aufgabe gemacht hat, Gangaktivitäten und Drogendelikte zu filmen und an die Polizei zu melden. Doch dann schlagen die Verbrecher zurück. Zweimal wird ihr Haus zum Ziel eines Brandanschlags. Beim zweiten Mal brennt ihr Haus bis auf die Grundmauern nieder. Bevor es abgerissen wird, sehen sich die Ermittler noch einmal im Haus um und machen eine schockierende Entdeckung - eine verdächtige Kühltruhe, die mit Isolierband versiegelt ist. In der Truhe finden sie Plastiktüten mit abgetrennten Körperteilen. Um wen handelt es sich bei der zerstückelten Leiche? Ein Zahnvergleich und eine intensive Spurensuche am Tatort bringen die ganze Wahrheit ans Tageslicht…Eine Bikergang feiert eine wilde Party. Am nächsten Morgen gibt es mehr als die üblichen leeren Flaschen und Partyhinterlassenschaften: Eine massive Menge an gefrorenem Blut wird im Schnee entdeckt und ein junger Mann namens Eric...
KIKA Kids
Video
Video
24:39
Wissen macht Ah! KINDERSENDUNG Clarissa und Ralph: Internationaler Gönndireis Tag, D 2001 / 2018
Es gibt viele besondere Tage, zum Beispiel den internationalen Tag der Blockflöte oder den Weltkuscheltag. Ralph und Clarissa haben heute auch einen besonderen Tag: den Internationalen Gönndireis Tag. Was sich dahinter verbirgt? Ganz viel Eis! Und die Antworten auf fünf spannende Fragen… Autor/-in: Simone Höft, Thomas Knetsch, Christiane Heitker, Natascha Breuers, Ralph Caspers
MDR Kids
Video
Video
4:55
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Meine Schmusedecke: Der Koala
Der Koala auf meiner Schmusedecke hat ein Problem: er ist so hungrig! Er braucht schnell etwas zu essen. Werden seine Freunde eine Lösung finden und ihm helfen können?
rbb Kids
Video
Video
5:06
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE
Meine Schmusedecke: Der Koala
ARTE Kids
Video
Video
6:04
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2018
Weitere Tage laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN