RTLS heute

KIKA Disney
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLS Kids
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Cowboy Leo, GB 2015
In Hochhausen steht ein Pferderennen an. Bob und sein Team sollen einen neuen Stall für die Pferde des Rennstallbesitzers Henry von Ecken bauen. Die Pferde sind scheu und schreckhaft. Leo fühlt sich sehr wohl in seiner Rolle als Cowboy, bis er die Pferde so erschrickt, dass sie weglaufen. Nur dank Bobs guter Idee und Wendys Pferdekenntnissen, können sie wieder eingefangen werden. Doch bei dieser Aktion wird der Stall, den das Team gerade fertig gebaut hat , zerstört. Damit die Pferde vor dem Rennen gut ausgeruht sind, dürfen sie in dieser Nacht in den Garagen von Bobs Baumaschinen schlafen, während das Team die ganze Nacht durcharbeitet, um einen neuen Stall zu bauen. Alle sind so müde, dass sie das Rennen am nächsten Tag verschlafen.
RTLS Kids
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Das Spielzeuglager, GB 2015
Der Spielzeughändler Roland Süß ist sehr stolz auf seine neue Lagerhalle. Er hat sich eine Roboteranlage mit Greifarmen angeschafft, die nun von Bob und seinem Team zusammengebaut werden soll. Leo hat in der Schule schon einen Roboter gebaut und weigert sich, die Bedienungsanleitung zu lesen. Die Anlage funktioniert zuerst prima, es müssen nur noch die letzten Greifarme angebracht werden. Da überreden Baggi und Buddel Leo, die Anlage auszuprobieren. Das hat katastrophale Folgen. Alles gerät durcheinander, selbst Leo wird von einem Greifarm gegriffen und als Geschenk verpackt. Roland Süß ist verzweifelt, es sieht danach aus, dass die bestellten Weihnachtsgeschenke nicht mehr püntklich ankommen. Während er die Anlage wieder in Ordnung bringt, beladen Bob und sein Team die Lieferwagen. Jetzt können die Geschenke doch noch rechtzeitig ausgeliefert werden.
RTLS Kids
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Die römische Festung, GB 2015
In Hochhausen soll ein neues Hochhaus gebaut werden. Bürgermeisterin Baugroß will es schnell fertig haben und ruft Bob deswegen unentwegt an. Durch diese Telefonate muss der Bau ständig unterbrochen werden, was Baggi und Buddel nervt. Sie graben einfach weiter. Baggi ist erst zu stoppen, als er auf ein altes Gemäuer stößt. Der Archäologe Prof. Khan erkennt sofort, dass hier eine römische Festung gewesen sein muss. Da nicht weitergebaut werden kann, bis die Ausgrabungen abgeschlossen sind, beschließt Bob eine Zuschauerrampe um das Gelände zu bauen. Vor den Fernsehkameras erklärt Bürgermeisterin Baugroß stolz, was dieser Fund für Hochhausen bedeutet.
RTLS Kids
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die Buckelwale (Folge: 85), GB 2010
Käpt'n Barnius und Kwasi sind auf der Suche nach dem Schatz des gefürchteten Piraten Weißbart. Als die beiden Oktonauten den Schatz tatsächlich finden, fällt Kwasi der Schlüssel für die Schatztruhe aus den Pfoten ins eiskalte Wasser und wird von einer kleinen Sardine verschluckt. Da diese davon krank werden kann, machen sich die beiden Oktonauten sofort auf die Suche nach dem Sardinenschwarm. Dabei gerät Kwasi ins Blasennetz eines Buckelwals und damit gewaltig ins Trudeln...
RTLS Kids
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die Pelikane (Folge: 86), GB 2010
Eine Schar Pelikane hat einen riesigen Müllteppich im Meer mit einem Fischschwarm verwechselt und jede Menge Plastikmüll verschluckt. Während Peso sich um die armen Wasservögel kümmert, machen sich die anderen Oktonauten daran, den Müll einzusammeln, um ihn später im Oktopod zu recyceln.
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Caillou macht Gymnastik / Das Raketenflugzeug / Caillou hilft Opi / Bowling im Gar
1. Geschichte: Caillou darf André zu seinem Gymnastikkurs begleiten. Zuerst ist Caillou etwas schüchtern, doch dann fallen ihm die Übungen immer leichter. Bis es darum geht, nach einem bestimmten Rhythmus zu turnen. Da wird es schon schwieriger! 2. Geschichte: Leo ist zu Besuch. Gemeinsam spielen er und Caillou mit ihren Raketen im Garten. Bis Rosie auftaucht und mitspielen will. Sie will die Rampe bauen, zerstört aber alles. Caillou ist sauer. Erst als Mr. Hinkle den Kindern Baumaterial für eine neue Rampe bringt, steigt die Laune. Als Rosie erneut mitspielen will, lehnt Caillou energisch ab. Doch Mami kann ihn davon überzeugen, dass Rosie nicht immer alles kaputt macht. 3. Geschichte: Papi und Caillou wollten Opi eigentlich abholen, um mit ihm Schlittschuh laufen zu gehen. Doch es hat zu sehr geschneit und Opas Einfahrt muss frei geschaufelt werden. Papi und Caillou helfen. Das heißt: Caillou baut aus dem aufgehäuften Schnee Schlösser. 4. Geschichte: Opa bringt Caillou und Rosie bei, wie man Bowling spielt. Es ist ein großer Spaß. Und Omi hat sogar Preise für die fleißigen Bowler vorbereitet. 5. Geschichte: Caillou hat alle Milch ausgetrunken. Jetzt kann Rosie ihre Cornflakes nicht essen. Caillou begleitet Mami schnell zum Laden an der Ecke, wo sie neue Milch besorgen. Zu Hause will Caillou auch Flakes essen, doch es sind nur noch welche für Rosie da. Die kleine Schwester teilt bereitwillig mit Caillou.
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Ein neuer Fellfreund (Folge: 32), CDN 2016
Als Jake bei einem Ausflug in Not gerät, macht sich die Paw Patrol sofort auf den Weg zur Rettung. Doch ein Sturm macht den Hundewelpen die Suche gar nicht so einfach. Zum Glück wartet Jake nicht ganz alleine, denn er bekommt Hilfe von einem mutigen, neuen Fellfreund.
RTLS Kids
Der Phantastische Paul ZEICHENTRICKSERIE Die französischen Törtchen (Folge: 34), CDN 2012
In fernen Ländern und anderen Zeitepochen gibt es so unglaublich viel Interessantes zu entdecken. Dieser Meinung ist zumindest der kleine Paul und nimmt die Zuschauer sowie seine Freunde mit auf die außergewöhnlichen Expeditionen.
RTLS Kids
Der Phantastische Paul ZEICHENTRICKSERIE Mini-Golf mit einem Dino (Folge: 35), CDN 2012
In fernen Ländern und anderen Zeitepochen gibt es so unglaublich viel Interessantes zu entdecken. Dieser Meinung ist zumindest der kleine Paul und nimmt die Zuschauer sowie seine Freunde mit auf die außergewöhnlichen Expeditionen.
RTLS Kids
Der kleine Tiger Daniel ANIMATIONSSERIE Daniel muss laufen / Daniel ist sauer (Folge: 49), CDN 2012
1. Geschichte: Daniel möchte Willi besuchen. Damit Merle im Kinderwagen Mittagsschlaf machen kann, läuft seine Mama mit ihm zum Schloss. Das ärgert Daniel sehr. Er würde viel lieber mit Molli fahren. 2. Geschichte: Daniel hiflt Papa beim Einkaufen. Dabei entdeckt er leckere Kekse, die er allerdings nicht in den Einkaufswagen packen darf. Das macht Daniel sehr wütend.
RTLS Kids
Calimero ANIMATIONSSERIE Der Tunnel / Der Heißluftballon (Folge: 37), I 2013
1. Geschichte: Um Kalle aus dem Gefängnis zu befreien, geben Pelle und Ralle vor, im Park helfen zu wollen. Von dort aus wollen sie einen Tunnel ins Gefängnis graben. Werden Calimero und seine Freunde den gemeinen Plan verhindern können? 2. Geschichte: Hip und Hup sind zu Besuch bei Calimero, während ihre Mutter Helga Blumen von Cecilia abholt. Die Hasen interessieren sich besonders für Calimeros Flugzeuge und als sie wieder abgeholt werden, vermisst Calimero seinen Heißluftballon. Haben Hip und Hup ihn gestohlen?
RTLS Kids
Leo Lausemaus ANIMATIONSSERIE Helfen macht Spaß! (Folge: 47), I 2014
Leo ist sauer! Seine Mama passt heute auf Gugu auf, und das scheint ihr auch noch Spaß zu machen! Dabei ist doch heute Sonntag. Ein Tag zum Spielen und Spaß haben! Was macht bitte Spaß daran, wenn man sich um jemanden kümmern muss? Leo versteht die Welt nicht mehr. Bis auf einmal sein Freund Didi krank wird und Leos Hilfe braucht.
RTLS Kids
Leo Lausemaus ANIMATIONSSERIE Ich will nicht zum Friseur! (Folge: 48), I 2014
Leo möchte sich auf keinen Fall die Haare schneiden lassen. Doch Friseur Miguel versucht alles, um den Mäuserich für einen neuen Schnitt zu begeistern.
RTLS Kids
Leo Lausemaus ANIMATIONSSERIE Versprochen ist versprochen! (Folge: 49), I 2014
Leo nimmt sein neues Spielzeugauto mit in den Kindergarten. Didi würde es sich zu gern einmal ausleihen. Obwohl Leo Didi verspricht, dass er auch mal mit seinem Auto spielen darf, gibt er es ihm nicht. Zu Hause überkommt Leo das schlechtes Gewissen.
RTLS Kids
LazyTown - Los geht's KINDERSERIE Der Traum vom Tanzen (Staffel: 2 Folge: 51), IS 2004
Stephanie tanzt für ihr Leben gerne. Und deshalb möchte sie eine berühmte Tänzerin werden. Doch dafür muss sie noch sehr viel lernen. Ein Tanzlehrer einer bekannten Tanzschule soll ihr Unterricht geben. Doch die Schule ist sehr weit weg und nur per Flugzeug zu erreichen. Natürlich begleitet Bürgermeister Meintsgut Stephanie auf der Reise. Was sie nicht ahnen: der böse Freddie hat sich als Tanzlehrer verkleidet und wartet am Ziel auf sie...
RTLS Kids
Die Dschungelhelden ANIMATIONSSERIE Die Mini-Dschungelhelden / Gemeine Hamster (Folge: 29), F 2015
1. Geschichte: Die Mini-Dschungelhelden verehren ihre großen Vorbilder und wollen einen Blick auf sie erhaschen, als sich der Marabu an der Höhle an sie wendet: Das Dorf der Biber wurde angegriffen. Die Kleinen folgen den Dschungelhelden und sehen was los ist: Die Otter-Frau Melina versucht, den Dschungel mithilfe eines selbstgebauten Venus-Fliegenfallen-Roboters unter ihre Kontrolle zu bringen. Dabei nimmt sie auch Maurice und seine Freunde gefangen. Nun müssen die Mini-Dschungelhelden versuchen, das Chaos abzuwenden und ihre Idole zu befreien. 2. Geschichte: Maurice und Junior werden von einem Kakadu-Boten eingeladen, am Großen Tiger-Krieger-Turnier auf der Sonnenfels-Insel teilzunehmen. Die beiden machen sich auf den Weg und erleben eine böse Überraschung: Sie wurden in eine Falle gelockt. Hinter dem sogenannten 'Turnier' stecken die Gegner der Dschungelhelden: Melina, Furax, Dhoom, Captain Karate, Lunte und Vladimir wollen mit Maurice und Junior eine Tigerjagd veranstalten. Wer von ihnen als erster Maurice und Junior besiegt, wird zum fiesesten Schurken im Dschungel gekrönt. Doch durch die drei wichtigsten Stärken der Tiger - Unberechenbarkeit, Intelligenz und Durchhaltevermögen - können sich Maurice und Junior gegen ihre Gegner durchsetzen und erteilen ihnen eine Lektion.
RTLS Kids
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht! ZEICHENTRICKSERIE Das Pferderennen / Der Zauberer / Der Bodyguard, F 2010 / 2013
1. Geschichte: Nachdem zwei Ponies bei ihm gelandet sind, möchte Zig mit ihrer Hilfe endlich Marina schnappen. Doch die Ponies haben ihren ganz eigenen Willen! 2. Geschichte: Zig ist im Zauberfieber! Er entdeckt am Strand einen Zauberkasten, mit dem man alles verschwinden lassen kann, was man möchte. Zig sieht so die Möglichkeit, Marina zu entführen. Doch er hat die Rechnung ohne Sharko gemacht. 3. Geschichte: Sharko muss verreisen und bittet seinen Cousin, einen starken, aber nicht besonders intelligenten Hammerhai, auf Marina aufzupassen. Zig versucht natürlich, die Abwesenheit von Sharko zu nutzen und hofft, dass es mit einem so dummen Leibwächter nicht so schwierig wird, Marina zu fangen.
RTLS Kids
Sammy - Kleine Flossen, große Abenteuer ANIMATIONSSERIE Die Hummerfarm / Keine Rache ohne Strafe (Folge: 9), F 2014
1. Geschichte: Lulus Freund André ist in einer Zuchtstation für Hummer gelandet. Ricky und seine Freunde wollen ihn und all die anderen Hummer aus diesem Gefängnis befreien. 2. Geschichte: Aus Rache bezichtigt Ricky Lucy einer Tat, die sie gar nicht begangen hat. Schon bald meldet sich sein schlechtes Gewissen.
RTLS Kids
5 Freunde - Für alle Fälle ANIMATIONSSERIE Kuhhandel (Folge: 14), F, GB 2008
Kleopatra ist weg. Georges Lieblingskuh wurde aus dem Stall entführt. Der Dieb hat einen Eisstiel zurückgelassen. Darauf ist ein Rugby-Ball zu erkennen. Könnte es sich um ein Firmenlogo handeln? Die Freunde Jo, Dylan, Max und Allie recherchieren und finden bald heraus, wem die Eisfirma gehört: dem Ex-Rugbyspieler Wally Caldwell. Der ist ziemlich unhöflich, als die Kinder ihm einen Besuch abstatten.
RTLS Kids
DINOTRUX ANIMATIONSSERIE Die Waschanlage (Folge: 9), USA 2015
Während die Dinotrux Truxball spielen, werden sie von einem gewaltigen Sandsturm überrascht. Sie schaffen es gerade noch, sich in ihrer Werkstatt in Sicherheit zu bringen. T-Rux und Repto müssen aber noch mal raus, um einen großen Stein zu suchen, mit welchem sie den Eingang der Werkstatt verschließen können. Zu allem Übel sind auch noch die Schroptors auf dem Weg und die Mechanik der Dinotrux ist von dem Sandsturm beschädigt, sodass sie sich nicht mehr bewegen können! Jetzt muss schnell eine Lösung her, um sich vor den Feinden in Sicherheit zu bringen.
RTLS Kids
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Die Honigliebhaber (Folge: 10), CDN 2011
Chris und Martin ziehen durch die große Wüste Kalahari. Sie sind auf der Suche nach dem mutigsten und furchtlosesten Tier Afrikas. Auf ihrer Tour fängt Chloe eine geheime Videobotschaft ab, in der Gaston Gourmand Zach Van Tech zu einem Überraschungsdinner einlädt. Auf der Speisekarte steht, wie könnte es anders sein, ein gefährdetes Tier. Welches verrät er jedoch nicht. Das Wild Team erfährt nur, dass das Tier etwas mit Honig zu tun. Dies ist der einzige Hinweis, den sie haben. Dennoch muss es ihnen gelingen, das Dinner zu verhindern. Glücklicher Weise finden sie jedoch schnell heraus, dass Gaston es auf den Honigdachs abgesehen haben muss.
RTLS Kids
Tom und Jerry ZEICHENTRICKSERIE Tom und der Keulendieb / Tom und Jerry in Hollywood / Der Gartenfreund / Tom dreht
1. Geschichte: Tom findet in der Küche einen saftigen Braten. Als er dabei erwischt wird, wie er sich an einer Keule zu schaffen macht, versucht er Jerry die Schuld in die Schuhe zu schieben. 2. Geschichte: Tom dirigiert ein großes Orchester in Hollywood und fühlt sich sichtlich wohl in seiner neuen Rolle. Jerry kann damit allerdings nicht so gut Leben und versucht sich selbst als Dirigent. Wird es ihm gelingen seinen Rivalen von der großen Bühne zu verdrängen? 3. Geschichte: Tom verbringt einen schönen Tag im Garten und möchte sich mal so richtig erholen. Mit einer kühlen Limonade möchte er es sich auf dem Lieegstuhl bequem machen. Dieser ist allerdings schon von Jerry belegt. 4. Geschichte: Tom strandet auf einer einsamen Insel. Hungrig nach der langen Reise macht er sich sofort auf die Suche nach etwas zu Essen. Doch das ist gar nicht so einfach.
RTLS Kids
Sally Bollywood ZEICHENTRICKSERIE Der Wahrsager / Der Wahlkampf (Folge: 24), F 2010
1. Geschichte: Ist Alex wirklich ein Wahrsager? Die Schüler glauben dem selbsternannten Propheten, weil er den Fall eines gestohlenen Skateboards lösen konnte. Doch Sally und Doowee haben Zweifel... 2. Geschichte: Kurz vor der Wahl des neuen Schulvertreters werden die Plakate von Stephanie, die noch die Amtsinhaberin ist, abgerissen. Natürlich fällt der Verdacht auf ihren Herausforderer. Doch Sally und Doowee glauben das nicht...
RTLS Kids
Angelo! ANIMATIONSSERIE Der Tatort / Die Experimentalmusik / Kein Vertretungslehrer / Der neue Zaubertrick,
1. Geschichte: Wer hat Peters Stoffhasen Ralphie zerschnitten? Da Angelo alleine zu Hause war, wird er natürlich verdächtigt. Das kann und will er nicht auf sich sitzen lassen. Sofort leitet Angelo eine Ermittlung ein und schnell wird ihm klar, dass jedes Familienmitglied Ralphie nur zu gerne den Garaus gemacht hätte. Doch leider haben alle ein Alibi. 2. Geschichte: Mom steht auf einmal auf experimentelle Musik. Bald sind alle Familienmitglieder von diesen schrägen Tönen mehr als genervt. Da hat Sherwood eine klasse Idee, wie man Mom diese Vorliebe wieder austreiben kann: Er baut ein Abspielgerät in Moms Matratze ein und lässt sie die gesamte Nacht mit ihrer Musik beschallen. 3. Geschichte: Da Mister Foot einen Tag nicht unterrichten kann, soll Coach Zonka die Vertretung übernehmen. Das passt Angelo überhaupt nicht. Um Zonka fern zu halten, manipulieren Angelo und seine Freunde den Plan im Lehrerzimmer. Keine gute Idee. 4. Geschichte: Angelo will beim Talentwettbewerb einen ganz neuen Zaubertrick vorführen. Damit will er nicht nur den Wettbewerb gewinnen, sondern auch ins große Buch der Magier aufgenommen werden.
RTLS Kids
Dragons - Auf zu neuen Ufern ANIMATIONSSERIE Die Katastrophalen Kiesklopse (Folge: 77), USA 2015
Die Drachenreiter machen eine furchtbare Entdeckung: Auf einer abgelegenen Insel lässt Viggo mit Hilfe von 'Katastrophalen Kiesklopsen' Marmor abbauen, um mit diesem drachenfeuer-resistenten Material eine drachensichere Festung zu erbauen. Und der Plan scheint zu funktionieren. Die Kiesklopse gehorchen auf Befehl. Da kann zunächst nicht einmal Fischbein etwas ausrichten. Doch Fischbein wäre nicht Fischbein, wenn er sich nicht etwas einfallen lassen würde.
RTLS Kids
Wir sind die Croods! ZEICHENTRICKSERIE Die Party (Folge: 6), USA 2015
Ugga und Grug möchten gern mal wieder einen gemütlichen Abend zu zweit verbringen. Daher übertragen die Eltern Tochter Eep die Verantwortung. Sie soll auf ihren jüngeren Bruder Thunk und Schwesterchen Sandy aufpassen. Eep möchte allerdings in die Clique von Kim, der obercoolen Mitschülerin, aufgenommen werden. Dazu veranstaltet sie in ihrer Höhle eine kleine Party, die allerdings binnen kurzer Zeit zu einer Riesenfete ausufert. Eep merkt, dass sie das Ganze nicht mehr unter Kontrolle hat und muss sich überlegen, was wichtiger ist: cool zu sein oder die Familienhöhle zu retten...
RTLS Kids
Familie Fox - Die Geheimnishüter ZEICHENTRICKSERIE Der Eis-Kristall (Folge: 22), AUS 2013
Wellington, der Butler von Familie Fox, ist plötzlich spurlos verschwunden. Die Geheimnishüter entdecken einige Hinweise darauf, dass er dem bösen Stone ein wertvolles Artefakt verkaufen will: einen mächtigen Eis-Kristall aus dem Himalaya.
RTLS Kids
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Der verlorene Schlüssel (Folge: 73), CDN 2013
Chloe muss Wartungsarbeiten an der Tortuga vornehmen. Unterdessen fährt Jimmy alle Systeme herunter und zieht den Hauptschlüssel aus der Konsole. Um zu verhindern, dass das gute Stück wieder auf dem Meeresboden landet, befestigt er es an einem schwimmfähigen Gummifisch. Doch der Schlüssel fällt ihm aus der Tasche, treibt ins offene Meer hinaus und schon bald kommt es zu einem Wettrennen zwischen Zach und dem Wild-Team...
RTLS Kids
5 Freunde - Für alle Fälle ANIMATIONSSERIE Das Amulett der Kleopatra (Folge: 21), F, GB 2008
Im Museum von Falcongate wurde eingebrochen, doch der Dieb hat überhaupt nichts gestohlen. Er hat nur einige Ausstellungsstücke zerstört und ein Pharaonengrab verwüstet. Schnell fällt der Verdacht auf den Performance-Künstler Spiegel, der schon mehrfach mit seinen seltsamen Aktionen im Museum gewütet hat. Obwohl alle Beweise gegen Spiegel sprechen, sind die fünf Freunde nicht der Meinung, dass Spiegel der Täter ist...
RTLS Kids
Scooby-Doo! ZEICHENTRICKSERIE Spuk im Sommercamp (Staffel: 3 Folge: 36), USA 2002 / 2005
Auf Scooby-Doo und seine Gang wartet ein neuer mysteriöser Fall. Als Beiräte eines Camps müssen sie auf Geisterjagd gehen.
RTLS Kids
Sally Bollywood ZEICHENTRICKSERIE Das schwarze Schaf / Das Geisterhaus (Folge: 34), F 2012
1. Geschichte: Sally und Doowee wollen sich eine Pause vom Detektiv-Alltag gönnen und nehmen einen Ferienjob auf dem Jahrmarkt an. Allerdings treibt sich auf dem Jahrmarkt ein gemeiner Dieb herum und dem SBI bleibt nichts anderes übrig, als sofort die Ermittlungen aufzunehmen. 2. Geschichte: Blake bittet das SBI um Hilfe. Er hat im Nachbarhaus ein Gespenst gesehen und hat nun schreckliche Angst. Sally und Doowee machen sich direkt auf den Weg in das vermeintliche Geisterhaus und begeben sich dort auf Spurensuche. Dabei stoßen die Ermittler tatsächlich auf einen Geist und bekommen es selbst mit der Angst zu tun. Können sie den Fall trotzdem lösen?
RTLS Kids
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht! ZEICHENTRICKSERIE Zurückspulen, bitte! / Quallenpower / Der Schluckauf / Zig der Superheld, F 2010 /
1. Geschichte: Sharko kann es kaum glauben: Zig hat Marina tatsächlich gefressen! Als Sharko kurz danach ein Zeitumkehrer in die Hände fällt, versucht er die Zeit zurückzuspulen. Wird es ihm gelingen, die Vergangenheit zu ändern? 2. Geschichte: Eine Qualle, die die Fähigkeit hat, sich jeder Form anzupassen, taucht in der Bucht auf. Zig sieht sofort seine Chance, Marina mit ihrer Hilfe zu fangen. 3. Geschichte: Sharko plagt ein heftiger Schluckauf, der einfach nicht verschwinden will. Zig soll ihn nun davon befreien und er unternimmt eine Menge, um dem Hai zu helfen. Doch Zig ist nicht ganz bei der Sache, da er pausenlos darüber nachdenkt, wie er Marina schnappen könnte. 4. Geschichte: Bernie verwandelt Zig in einen richtigen Superhelden, was Zig einen enormen Schub an Selbstbewusstsein gibt. Schafft Zig es nun mit Superkräften, Marina zu fangen?
RTLS Kids
Tom und Jerry ZEICHENTRICKSERIE Mein Freund der Goldfisch / Tom, nicht Maus und nicht Kater / Tom in Sachen Sauber
1. Geschichte: Jerry und Goldfisch Goldy sind seit kurzem ein Herz und eine Seele. Als Tom jedoch für ein ganz besonderes Rezept einen Fisch benötigt, muss Jerry sienen neuen Freund verteidigen... 2. Geschichte: Nachdem Tom einen heftigen Schlag auf den Kopf bekommen hat, leidet er unter Gedächtnisverlust und hält sich für eine Maus. Jerry, der zunächst erfreut ist, vermisst schon bald seinen Kontrahenten. 3. Geschichte: Der Welpe Tyke wird von seinem Vater, Bulldogge Spike, liebevoll gewaschen und zum Trocknen auf die Terrasse gelegt. Als Tom und Jerry sich allerdings eine ihrer wilden Verfolgungsjagden leisten, landet der frisch gewaschene Tyke dabei in einer dreckigen Pfütze... 4. Geschichte: Tom arbeitet für kurze Zeit auf einem Kreuzfahrtschiff. Seine Aufgabe: Er muss dafür sorgen, dass ja keine Maus an Bord gelangt. Das ist für Jerry natürlich eine willkommene Abwechslung...
RTLS Kids
WOW Die Entdeckerzone KINDERMAGAZIN Tricks mit Rasierschaum / Das selbstgebaute Zelt, AUS, D 2013
Naturwissenschaften machen Spaß? Und ob! WOW Die Entdeckerzone erklärt knifflige Sachverhalte und verblüffende Phänomene des Alltags: einfach, unkompliziert und mit jeder Menge Humor. Vanessa Meisinger und Mark Schepp präsentieren in jeder Folge erstaunliche Fakten aus der Welt der Wissenschaft und zeigen spannende Versuche und Tricks, die man ganz leicht zu Hause nachmachen kann. Vanessa zeigt Mark in dieser Folge, welche Tricks man mithilfe nur von Luft bewerkstelligen kann. Des Weiteren demonstrieren Mark und Vanessa anhand einer Wippe, wie man richtig viel Kraft entwickeln kann.
RTLS Kids
Angelo! ANIMATIONSSERIE Der Geburtstags-Plan / Der Projekttag / Das geheime Päckchen (Folge: 17), CDN, F, GB
1. Geschichte: Manetti will seinen Geburtstag im Freizeitpark feiern. Das gefällt Angelo, Lola und Sherwood gar nicht. Denn im Freizeitpark wird Manetti seine Chef-Rolle ausnutzen. Also muss die Feier verhindert werden. Aber wie? 2. Geschichte: Projektwoche in der Schule. Angelos Vater ist eingeladen worden, um einen Vortrag zu halten. Das findet Angelo überhaupt nicht gut, denn Dad ist in seinen Augen der langweiligste Mensch der Welt. Wie kann man ihn nur von der Schule fern halten? 3. Geschichte: Elena hat in ihrem Zimmer ein Päckchen versteckt. Was ist da nur drin? Angelo platzt fast vor Neugierde, also muss er schleunigst das Zimmer von Elena durchsuchen. Und dabei findet er so einiges - auch Elenas Tagebuch.
RTLS Kids
Dragons - Die Reiter von Berk ANIMATIONSSERIE Drachengroll (Folge: 15), USA 2012
Ein wahres Monster macht Berk unsicher: der 'flüsternde Tod', ein Riesendrache, fordert Ohnezahn zum Duell heraus. Dummerweise hat Ohnezahn ein Problem: Ohne Hicks kann er nicht fliegen. Schlechte Voraussetzungen für einen Kampf gegen den 'flüsternden Tod'.
RTLS Kids
Dragons - Die Reiter von Berk ANIMATIONSSERIE Freunde in der Not (Staffel: 1 Folge: 16), USA 2012
Während eines Trainingsfluges haben sich Hicks und Rotzbakke mal wieder in den Haaren. Rotzbakke beschließt, seinen eigenen Weg zu fliegen. Für Hicks eigentlich kein Problem, doch Astrid fordert ihn auf, Rotzbakke zu folgen. Die beiden geraten in ein Unwetter und landen ausgerechnet auf der Insel der Verbannten.
RTLS Doku
Secret Millionaire DOKUMENTATION Fürst von Sayn-Wittgenstein, D 2013
Für 'Secret Millionaire' tauscht der Unternehmer und Kunstsammler Karl-Heinz Fürst von Sayn-Wittgenstein seinen gewohnten Wohlstand gegen ein karges Leben am Rand der Gesellschaft ein.
20.01.
Secret Millionaire DOKUMENTATION Fürst von Sayn-Wittgenstein, D 2013
RTLS Doku
Secret Millionaire DOKUMENTATION Frank Böhme, D 2015
Frank Böhme (54) ist seit 30 Jahren in der Fitness-Branche erfolgreich: Er ist Inhaber der Sportstudiokette 'JustFit', die mit 21 Clubs und 700 Mitarbeitern Marktführer in NRW ist. Außerdem betreibt der 54-Jährige mit seiner Frau die Fitnessplattform 'Interfit' mit mehr als 700 angeschlossenen Clubs, Golfplätzen und Schwimmbädern. Beruflich ist er auf der Erfolgsspur und sucht nun eine neue Herausforderung: Als 'Secret Millionaire' zieht er für eine Woche in die Ruhrpott-Metropole Essen. Dort arbeitet er unter anderem bei der Jugendhilfeeinrichtung 'Freie Schule' mit und hilft beim Verein 'Filiz Rollidogs', der Behindertenbegleit- und Epilepsiewarnhunde ausbildet. Außerdem unterstützt er die Gruppe 'Essen packt an! - Warm durch die Nacht', einen losen Zusammenschluss von Freiwilligen, die Obdachlose in Essen mit Kleidung und Lebensmitteln versorgen.
20.01.
Secret Millionaire DOKUMENTATION Frank Böhme, D 2015
RTLS Show
Endlich Zuhause! DOKU-SOAP, D 2011
'Endlich Zuhause!' begleitet Menschen auf der Suche nach einem perfekten Zuhause. Dabei legen sich die Wohnungssuchenden richtig ins Zeug. Ob Aushänge im Supermarkt, Kleinanzeigen oder ein teurer Makler - nichts ist zu anstrengend oder zu teuer, um endlich ihr perfektes Heim zu finden.
RTLS
Infomercials WERBESENDUNG
In der Schweiz startet an dieser Stelle interaktives Nachtprogramm.
RTLS Kids
Zeo ZEICHENTRICKSERIE Zeo und der fliegende Teppich (Folge: 86), F 2015
Zeo und Elzie sehen in einem Märchenbuch einen fliegenden Teppich. So einen wollen sie auch haben! Zufällig entdecken sie im Garten einen Teppich, der genauso aussieht, wie der, den sie im Buch gesehen haben. Nur fliegen will er einfach nicht. Da hat Papa zum Glück eine perfekte Lösung.
RTLS Kids
Zeo ZEICHENTRICKSERIE Zaks Roboter (Folge: 87), F 2015
Zeo und Zack spielen mit ihrem Roboter 'Zebrator'. Doch der geht kaputt. Opa erklärt den Jungs, dass er früher mit Marionetten gespielt hat. Und schon haben Zack und Zeo eine Idee, was man mit Zebrator noch machen kann.
RTLS Kids
Zeo ZEICHENTRICKSERIE Der Marathon (Folge: 88), F 2015
Es findet ein Marathon statt und alle Kinder machen mit. Sie werden von Opa trainiert und von Uroma so gut es geht vorbereitet. Doch beim Rennen geraten Zinia und Zack ins Stolpern. Obwohl Zeo und Elzie hätten gewinnen können, bleiben sie stehen, um den beiden zu helfen.
RTLS Kids
Olivia KINDERSERIE Olivia und der Hochzeitstag (Folge: 38), GB 2009 / 2011
Mama und Papa wollen zu ihrem Hochzeitstag in einem Restaurant Essen gehen, doch sie finden keinen Babysitter für den Abend. Also überlegen sich Olivia und Jan eine Überraschung für ihre Eltern. Doch dann taucht doch noch ein Babysitter auf.
RTLS Kids
Olivia KINDERSERIE Olivia malt (Folge: 39), GB 2009 / 2011
Im Museum bewundert Olivia ein Bild von Edgar Degas und ist begeistert. Sie muss sofort nach Hause und selbst malen!
RTLS Kids
Benjamin Blümchen ZEICHENTRICKSERIE Benjamin Blümchen im Krankenhaus (Folge: 24), D 2002
Benjamin liegt mit einem Rüsselbruch im Krankenhaus. Aber da ist es gar nicht schön. Denn die strenge Oberschwester verbietet Kindern das Spielen auf der Station. Kann Benjamin die Oberschwester davon überzeugen, dass Spielen gesund ist?
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN