ATV2 ist der zweite Sender des österreichischen Privatsenders ATV mit den Schwerpunkten Unterhaltung und Information, österreichische Eigenproduktionen, Spielfilmen und Serien in Kinoqualität, sowie großen Kulturereignissen.

ATV2 heute

ServusTV ARD
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV2 Kids
Der Rosarote Panther ZEICHENTRICKSERIE Der rosarote Sherlock Holmes (Folge: 61), USA 1964
Der Serienklassiker von damals, für die Erwachsenen von heute.
ATV2 Show
Österreich isst besser! REALITY-SOAP Schule (Folge: 6), A 2008
Sasha Walleczek, Österreichs Ernährungsberaterin Nr. 1, hat sich einiges vorgenommen. Sie wird nicht mehr nur mit zwei schwergewichtigen Kandidaten pro Sendung aufnehmen, vielmehr soll eine Gesundheitswelle ganz Österreich überrollen. Sasha Walleczek wird ganze Büros, Betriebe und Dörfer in Angriff nehmen und dort die Walleczek Methode einführen. Österreich muss gesünder werden und Gesundheit fängt bei der Ernährung an. Deswegen können sich die Zuseher auf unterschiedlichste Folgen freuen, in denen Sasha beispielsweise die Mitarbeiter eines Reisebüros, die Handwerker einer Dachdeckerfirma, die Schüler einer Hauptschule und sogar die Bewohner eines ganzen Dorfes ernährungstechnisch auf Vordermann bringt.
ATV2
MediaShop WERBESENDUNG
ATV2 Show
Wien - Tag & Nacht DOKU-SOAP (Folge: 14), A 2014
Chris kann seine Anspannung bereits beim Frühstück nicht verbergen - der Zwischenfall auf der Party mit Theresa und Konstantin beschäftigt ihn noch immer. Vor Theresa und Vicky gibt sich Chris jedoch betont cool. Als Tiziano ihn im Fitnessstudio aber provoziert, kann er nicht mehr und flippt aus. Selbst Vickys Geschenk, ein Wellness-Gutschein für zwei, kann Chris nicht aufheitern, sondern sorgt für weiteren Zündstoff. Erst seinem Kumpel Konstantin vertraut er an, wie es wirklich in ihm aussieht. Vanessas Entschluss steht fest - sie möchte nicht mehr für und mit Kaspar arbeiten. Als sie im Club ist, um ihre letzten Sachen abzuholen, trifft sie auf Kaspar. Es kommt zu einem heftigen Streit, weil Kaspar sich keiner Schuld bewusst ist. Er äußert sich abfällig über Jürgen, was Vanessa richtig hochfahren lässt. Jetzt erst recht, denkt sie sich und fährt zu Jürgen, um es erneut mit ihm zu versuchen. Ein Vorhaben, das schwerer ist als sie gedacht hat. Willi hat ein Bild von Schorsch auf seinem Dating-Profil, wodurch er etliche Zuschriften bekommen und ein Date klar gemacht hat. Willis Plan: Schorsch soll bei dem Date zudringlich werden und Willi kommt den Frauen als Retter in der Not zur Hilfe. Schorsch lässt sich aus Mitleid tatsächlich auf den gestörten Plan ein - mit fatalen Folgen, wie er bald feststellen muss...
ATV2 Serien
Las Vegas KRIMISERIE Chaostheorie (Folge: 21), USA 2005
Jillian möchte mit Ed ein entspanntes Wochenende in einem Spa verbringen, doch gerade während dieser Zeit kommt es zu einem Notfall im Montecito und Danny muss sich in Abwesenheit seines Chefs beweisen. Ein Gast will mit einem Einsatz von einer Million Dollar Black Jack spielen, weswegen die Casinoleitung zur Sicherheit zehn Millionen Dollar in bar als Rücklage bereitstellen muss. Beim Transport der Geldlieferung kommt es zu einem fatalen Zwischenfall, der Danny und Mike vor einige Rätsel stellt. Indessen plant Delindas Neo-Freund Dr. Derek Stephenson einen Heiratsantrag...
ATV2 Serien
Las Vegas KRIMISERIE Das Zeichen (Folge: 22), USA 2005
Delinda hinterfragt ihre Entscheidung, ob sie Dr. Derek Stephenson heiraten soll. Ein Leben als seine Ehefrau würde bedeuten, dem Arzt für diverse Hilfsprojekte in Länder der Dritten Welt zu folgen. Ed schickt Sam nach einem Burn-Out zur Erholung auf einen Wochenendtrip in die Berge, zu dem die Hostess ihren Liebhaber Woody mitnimmt. Danny und Mike werden von einem Ehepaar unabhängig voneinander beauftragt, den jeweils anderen Partner zu überwachen und der möglichen Untreue zu überführen, während Ed sich um einen schlechten Verlierer am Black Jack-Tisch kümmert...
ATV2
ATV Aktuell NACHRICHTEN (Folge: 14), A 2017
Die Nachrichten, über die Österreich spricht: Top-aktuell und informativ. Die ATV-Reporter stellen die Fragen, auf die Sie eine Antwort wollen. Der perfekte Nachrichtenmix präsentiert von Meinrad Knapp, Sylvia Saringer, Jenny Laimer und Benedikt Gmeiner.
ATV2 Doku
ATV Die Reportage DOKUMENTATION Sozialarbeiter, A 2006
Die letzte Chance -Sozialarbeiter als Retter vor dem gesellschaftlichen Abstieg Kinder, die in verwahrlosten Verhältnissen aufwachsen, haben von Anfang an schlechte Karten. Wenn Eltern ihrer Erziehungspflicht nicht nachkommen, schreitet meist das Jugendamt ein. Es beauftragt Sozialarbeiter, als Ersatzeltern in Krisenzeiten einzuspringen. Mobile Betreuer sollen verhindern, dass Jugendliche außer Kontrolle geraten und sich am Rand der Gesellschaft wieder finden. ATV "Die Reportage" begleitet Menschen, die verschiedene Jugendliche in schwierigen Lebenslagen betreuen. Sie greifen zum Beispiel ein, wenn Teenagermütter, die von Sozialhilfe leben, mit ihrer Rolle überfordert sind. Ob bei Drogenproblemen oder Stress mit den Behörden, der Sozialarbeiter ist Seelenklempner, Streitschlichter und manchmal auch Hausmeister in Personalunion. Im Schlupfhaus in Graz kümmert sich Karl Polt um Außenseiter aller Art: Ob junge Obdachlose, Suchtkranke oder Gestrandete. Wenn es um seine Schützlinge geht, ist der Sozialarbeiter rund um die Uhr erreichbar. Für seine eigene Familie wird das mitunter zur Belastung. Die Trennung zwischen Privatleben und dem Psychostress des Jobs fällt schwer. Jeder Zeit kann das Handy klingeln, wenn ein Kid mal wieder in eine Notlage gerät. Das gilt auch für Andrea Traußnigg, der die Schicksale ihrer Mädchen sehr nahe gehen. Sie betreut arbeitslose Mütter, die mit 18 oder 19 Jahren selbst noch Kinder sind. Ohne Ausbildung werden die meisten zum Sozialfall. Andrea Traußnigg hilft, dass auch sie im Leben ihre Chance bekommen. Die Erfolge, die sich meist nur langsam einstellen, machen dann alle Mühe wett. Wenn nach zwei Jahren Vermittlungsarbeit endlich eine Lehrstelle gefunden wird oder sich Straßenkids den Regeln einer Wohngemeinschaft unterordnen, dann hat sich der couragierte Einsatz des Sozialarbeiters gelohnt.
ATV2
ATV Aktuell NACHRICHTEN (Folge: 14), A 2017
Die Nachrichten, über die Österreich spricht: Top-aktuell und informativ. Die ATV-Reporter stellen die Fragen, auf die Sie eine Antwort wollen. Der perfekte Nachrichtenmix präsentiert von Meinrad Knapp, Sylvia Saringer, Jenny Laimer und Benedikt Gmeiner.
ATV2
ATV Wetter WETTERBERICHT (Folge: 20)
Beim ATV Wetter weht ein neuer Wind. ATV bringt die ersten und heißesten Wetterinformationen vor allen anderen. Die aktuellsten Bilder, die aktuellsten Wetterdaten, die neuesten Berechnungen und dazu eine dynamische, spannende und professionelle Präsentation.
ATV2 Show
Österreich isst besser REALITY-SOAP Das Teenager Camp (Folge: 1), A 2009
Jeder fünfte Jugendliche in Österreich leidet an Übergewicht! Sasha Walleczek nimmt sich der Teenager an und ATV begleitet den harten Weg von acht Jugendlichen, die es sich zum Ziel gemacht haben, ein neues, gesundes Leben zu führen. Denn die Acht haben eines gemeinsam: sie sind übergewichtig und ausgegrenzt. Aber: sie wollen diese Situation ändern! Die Ursachen für die rasante Zunahme an übergewichtigen Jugendliche sind vielfältig und verstärken einander: ständig verfügbare Nahrung, falsche - meist vom Elternhaus erlernte - Essgewohnheiten, Bewegungsmangel und psychische Probleme sind die Hauptauslöser für die Gewichtsprobleme der Jugendlichen. Acht Jugendliche aus unterschiedlichsten Bundesländern und sozialen Schichten, aber mit denselben Problemen treffen aufeinander und werden mit Hilfe von Sasha Walleczek und einem Fitnesstrainer zu verantwortungsbewussten und gesunden Menschen gebildet. Gerade Kinder und Jugendliche sind auf gesunde Ernährung angewiesen, denn diese fördert ihr soziales Verhalten, ihr Lernverhalten und natürlich ihr Wachstum. Im "Teenager Camp" soll nicht nur Naturverbundenheit und gesunde Ernährung, sondern auch Verantwortungsbewusstsein gelebt werden. Denn: fernab vom Fernsehapparat und vom Computer sollen sich die Campteilnehmer mit Nahrungsmitteln und der Natur bewusst auseinandersetzen und den Spaß an der Bewegung finden. Vor allem aber sollen die Jugendlichen sehen, dass sie mit ihren Problemen nicht alleine dastehen und dass sie gemeinsam stark sind.
ATV2 Kids
Der Rosarote Panther ZEICHENTRICKSERIE Der rosarote Hungerleider (Folge: 62), USA 1964
Der Serienklassiker von damals, für die Erwachsenen von heute.
ATV2 Serien
The Closer KRIMISERIE Mutterinstinkt (Staffel: 5 Folge: 11), USA 2009
Ausgerechnet als Brenda mit ihrer Nichte Charlie durch die Stadt fährt, geraten sie in eine Schulhof-Schießerei, bei der Tomas DeLeon getötet und sein Mitschüler Jake Burrell angeschossen wurde. Brenda lässt Charlie bei dem schwer verletzten Jake im Krankenhaus, während sie selbst und ihr Team nach dem Schützen suchen. Da in Tomas' Wagen Drogen gefunden wurden, vermuten die Cops anfangs, dass sie es mit einem missglückten Drogendeal zu tun haben. Doch die Spuren am Tatort zeigen, dass es der Täter in erster Linie auf Jake abgesehen hatte. Um den Schützen zu fassen, schreckt Brenda nicht davor zurück, das Vertrauensverhältnis auszunutzen, das Charlie inzwischen zu Jake aufgebaut hat...
ATV2 Serien
The Closer KRIMISERIE Ausgeliefert (Staffel: 5 Folge: 12), USA 2009
Nach dem Mord an Lisa Price weist alles auf deren Mann Rob als Täter hin. Doch der Notruf einer Nachbarin führt Brendas Team auf eine andere Spur. Denn die Zeugin bestätigt Robs anfangs wenig glaubwürdig wirkende Behauptung, ein Mann im Ninja-Anzug habe Lisa getötet. Weitere Ermittlungen ergeben, dass es sich bei dem Täter um den gesuchten Serienkiller Jesse Ray Moore handelt, der in Texas schon mehrere Morde begangen hat. Der dort zuständige Detective Curt Landry bietet Brenda seine Hilfe an. Da es ihm aber vor allem darum geht, Moore nach der Verhaftung nach Texas zu überstellen, setzt Brenda alles daran, den Killer in Kalifornien vor Gericht zu stellen. Dafür braucht sie allerdings sein Geständnis...
ATV2 Serien
Rookie Blue KRIMISERIE Rettendes Geständnis (Folge: 1), CDN 2011
Andy und die anderen Rookies sollen beim Eingang zu einem Konzert für Sicherheit sorgen. Als plötzlich Schüsse fallen wird ein Mädchen in den Hinterkopf getroffen und Andy angeschossen. Bei der Jagd nach dem Schützen wird Detective Jo Rosati zur Hilfe gezogen, die eine gemeinsame Vergangenheit mit Luke zu haben scheint. Andy kämpft indessen mit den traumatischen Erlebnissen. Gail und Chris haben wieder zueinander gefunden, was die Situation innerhalb der Wohngemeinschaft mit Dov erschwert. Doch als Gail erfährt, dass Dovs älterer Bruder vor einigen Jahren gestorben ist, sieht sie ihren Kollegen mit anderen Augen...
ATV2 Serien
Teen Wolf FANTASYSERIE Das Schwert und der Geist (Folge: 14), USA 2015
Malia ist immer noch auf der Suche nach ihrer Mutter, dem Wüstenfuchs. Nachdem sämtliche Spuren ins Leere verlaufen sind, wendet sie sich ausgerechnet an ihren Erzfeind Theo. Tatsächlich kann Malia mit seiner Hilfe den Aufenthaltsort von ihrer Mutter herausfinden: Der Wüstenfuchs ist bereits in Beacon Hills! Währenddessen sucht Liam nach den schrecklichen Ereignissen in der Nacht des Supermondes die Aussprache mit Scott, doch der lässt ihn zunächst abblitzen. Bald muss allerdings auch Scott erkennen, dass er den Kampf gegen die Schreckensdoktoren alleine nicht gewinnen kann...
ATV2
ATV Wetter WETTERBERICHT (Folge: 20)
Beim ATV Wetter weht ein neuer Wind. ATV bringt die ersten und heißesten Wetterinformationen vor allen anderen. Die aktuellsten Bilder, die aktuellsten Wetterdaten, die neuesten Berechnungen und dazu eine dynamische, spannende und professionelle Präsentation.
ATV2 Serien
The Closer KRIMISERIE Mutterinstinkt (Staffel: 5 Folge: 11), USA 2009
Ausgerechnet als Brenda mit ihrer Nichte Charlie durch die Stadt fährt, geraten sie in eine Schulhof-Schießerei, bei der Tomas DeLeon getötet und sein Mitschüler Jake Burrell angeschossen wurde. Brenda lässt Charlie bei dem schwer verletzten Jake im Krankenhaus, während sie selbst und ihr Team nach dem Schützen suchen. Da in Tomas' Wagen Drogen gefunden wurden, vermuten die Cops anfangs, dass sie es mit einem missglückten Drogendeal zu tun haben. Doch die Spuren am Tatort zeigen, dass es der Täter in erster Linie auf Jake abgesehen hatte. Um den Schützen zu fassen, schreckt Brenda nicht davor zurück, das Vertrauensverhältnis auszunutzen, das Charlie inzwischen zu Jake aufgebaut hat...
ATV2 Serien
The Closer KRIMISERIE Ausgeliefert (Staffel: 5 Folge: 12), USA 2009
Nach dem Mord an Lisa Price weist alles auf deren Mann Rob als Täter hin. Doch der Notruf einer Nachbarin führt Brendas Team auf eine andere Spur. Denn die Zeugin bestätigt Robs anfangs wenig glaubwürdig wirkende Behauptung, ein Mann im Ninja-Anzug habe Lisa getötet. Weitere Ermittlungen ergeben, dass es sich bei dem Täter um den gesuchten Serienkiller Jesse Ray Moore handelt, der in Texas schon mehrere Morde begangen hat. Der dort zuständige Detective Curt Landry bietet Brenda seine Hilfe an. Da es ihm aber vor allem darum geht, Moore nach der Verhaftung nach Texas zu überstellen, setzt Brenda alles daran, den Killer in Kalifornien vor Gericht zu stellen. Dafür braucht sie allerdings sein Geständnis...
ATV2 Serien
Rookie Blue KRIMISERIE Rettendes Geständnis (Folge: 1), CDN 2011
Andy und die anderen Rookies sollen beim Eingang zu einem Konzert für Sicherheit sorgen. Als plötzlich Schüsse fallen wird ein Mädchen in den Hinterkopf getroffen und Andy angeschossen. Bei der Jagd nach dem Schützen wird Detective Jo Rosati zur Hilfe gezogen, die eine gemeinsame Vergangenheit mit Luke zu haben scheint. Andy kämpft indessen mit den traumatischen Erlebnissen. Gail und Chris haben wieder zueinander gefunden, was die Situation innerhalb der Wohngemeinschaft mit Dov erschwert. Doch als Gail erfährt, dass Dovs älterer Bruder vor einigen Jahren gestorben ist, sieht sie ihren Kollegen mit anderen Augen...
ATV2 Serien
Teen Wolf FANTASYSERIE Das Schwert und der Geist (Folge: 14), USA 2015
Malia ist immer noch auf der Suche nach ihrer Mutter, dem Wüstenfuchs. Nachdem sämtliche Spuren ins Leere verlaufen sind, wendet sie sich ausgerechnet an ihren Erzfeind Theo. Tatsächlich kann Malia mit seiner Hilfe den Aufenthaltsort von ihrer Mutter herausfinden: Der Wüstenfuchs ist bereits in Beacon Hills! Währenddessen sucht Liam nach den schrecklichen Ereignissen in der Nacht des Supermondes die Aussprache mit Scott, doch der lässt ihn zunächst abblitzen. Bald muss allerdings auch Scott erkennen, dass er den Kampf gegen die Schreckensdoktoren alleine nicht gewinnen kann...
ATV2
Fashion TV MODE, A 2017
ATV2 Show
Bauer sucht Frau DATESHOW (Folge: 18), A 2016
Es ist wieder soweit! Gleich 15 alleinstehende Bauern wollen endlich die große Liebe finden und begeben sich in Arabella Kiesbauers geschickte Kuppelhände. In 2 Folgen stattet die ATV-Liebesbotin den einsamen Herzen kreuz und quer durchs Land einen Besuch ab - Überraschungen vorprogrammiert!
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN