TV-Programm des deutsch-französischen Rundfunkveranstalters Association Relative à la Télévision Européenne. ARTE sendet ein Vollprogramm mit den Schwerpunkten Kultur, außergewöhnliche Dokumentationen, zeitgenössische Spielfilme sowie Musik- und Theaterproduktionen.

ARTE heute

3SAT PRO7
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Doku
ARTE Reportage (Wh.) REPORTAGE, F 2019
Ob über den Aufstand von Landarbeitern in Südafrika, die Situation von Prostituierten in Mexiko oder über die neuen Gastarbeiter in Deutschland ... Das internationale Nachrichtenmagazin berichtet von den Brennpunkten der Welt.
ARTE Doku
360° Geo Reportage (Wh.) REPORTAGE Tasmanien, Sympathie für den Teufel, D, F 2014
Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.
ARTE Doku
Unbekanntes Arabien (Wh.) LAND UND LEUTE Die kleinen Nachbarn Bahrain, Katar, Kuwait, D 2017
ARTE
Stadt Land Kunst (Wh.) MAGAZIN, F 2019
ARTE Doku
Die Erdzerstörer (Wh.) DOKUMENTARFILM, F 2019
ARTE Doku
Geheimnisvolle Leguane TIERE Wenn Evolution sich wiederholt, USA 2017
ARTE Doku
Südtirol (Wh.) LANDSCHAFTSBILD Der Vinschgau (Folge: 4), D 2019
ARTE
Stadt Land Kunst MAGAZIN, F 2020
(1): Die Brüder Karamasow: Dostojewskis mystisches Russland (2): Das Languedoc, Land der Winzer (3): Vancouver: Her mit den Flaschen!
06.07.
Stadt Land Kunst MAGAZIN, F 2020
ARTE Film
Nylons und Zigaretten (Wh.) TV-DRAMA, F 2008
ARTE Doku
Abenteuer Archäologie ARCHÄOLOGIE Troja - Auf den Spuren eines Mythos
ARTE Doku
Abenteuer Namibia (Wh.) LANDSCHAFTSBILD, D 2019
ARTE Show
Xenius INFOMAGAZIN, D 2018
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
ARTE Doku
Abenteuer Archäologie ARCHÄOLOGIE Die vergessene Geschichte der Suaheli, F 2018
Die Suaheli sind die Bewohner der Küste, die sich von Süd-Somalia bis nach Mosambik erstreckt. Ihre Sprache dient seit Jahrhunderten als Verständigungsmittel verschiedenster ethnischer Gruppen. Aber ihre Kultur bietet noch weitere Schätze.
08.07.
Abenteuer Archäologie ARCHÄOLOGIE Die vergessene Geschichte der Suaheli, F 2018
ARTE Doku
Big Pacific NATUR UND UMWELT Der leidenschaftliche Ozean, RC, NZ, USA 2017
Im Pazifik hat der Fortpflanzungstrieb zu einer Vielzahl außergewöhnlicher Anpassungen und Verhaltensweisen geführt. Wilde Pinguine gehen besondere Beziehungen ein, Weiße Haie geben sich ein heimliches Stelldichein und bei den Seepferdchen tragen ausnahmsweise mal die Männchen den Nachwuchs aus.
12.07.
Big Pacific NATUR UND UMWELT Der leidenschaftliche Ozean, RC, NZ, USA 2017
ARTE Doku
Big Pacific NATUR UND UMWELT Der gierige Ozean, RC, NZ, USA 2017
Im Pazifischen Ozean gibt es Nahrung im Überfluss, und die Suche danach bestimmt das Leben der Meerestiere. Man trifft dort ganze Armeen gieriger Mäuler, Kreaturen mit hundert Mündern und auch das größte Maul der Weltmeere.
15.07.
Big Pacific NATUR UND UMWELT Der gierige Ozean, RC, NZ, USA 2017
ARTE
ARTE Journal NACHRICHTEN, D, F 2020
Die auf vielen Sendern vorgenommene strikte Trennung von Politik- und Kulturnachrichten wird hier aufgehoben. Es werden Schnittpunkte aus beiden Bereichen präsentiert und Zusammenhänge dargestellt.
ARTE Doku
Südtirol TOURISMUS Rund um den Kalterer See (Folge: 5), D 2019
Südtirol ist die nördlichste Provinz Italiens. Die Region beginnt am Brennerpass an der Grenze zu Österreich. Die Reise führt durch den Gebirgszug der Dolomiten, durch den Vinschgau mit seinen Apfelplantagen, macht Station in der Metropole Bozen und der Kurstadt Meran und endet am Kalterer See, wo sich Südtirol von seiner mediterranen Seite zeigt. Der Kalterer See ist einer der wärmsten Badeseen der Alpen und liegt in einem großen Weinanbaugebiet. Italienisches Flair lässt sich in der Provinzhauptstadt Bozen spüren, nicht nur, weil die meisten Bewohner Italienisch als Muttersprache sprechen.
06.07.
Südtirol TOURISMUS Rund um den Kalterer See (Folge: 5), D 2019
ARTE Film
Auf einmal DRAMA, D, NL 2016
Karsten, ein junger Banker, veranstaltet eine Party und lernt Anna kennen. Als alle weg sind, kommen sich die beiden näher. Auf einmal bricht Anna zusammen. Unter Schock rennt Karsten zum nahen Krankenhaus. Doch es hat geschlossen. Bei seiner Rückkehr ist Anna bereits tot. Hätte Karsten die junge Frau retten können? Karsten wird von der Polizei verhört. Freunde und Familie glauben, er verberge etwas. Was ist in jener Nacht wirklich passiert? Ab der ersten Minute schafft es der Film, mit seiner spannenden Geschichte über Misstrauen und das Verlangen nach Gerechtigkeit mitzureißen. Wer hat hier wem Unrecht getan? Wer wird zu Recht beschuldigt?
05.07.
Auf einmal DRAMA, D, NL 2016
ARTE Doku
Too Young to Die DOKUMENTATION Karen Carpenter - Sehnsucht nach Leben, D 2018
In den 1970er Jahren stürmte Sängerin und Schlagzeugerin Karen Carpenter zusammen mit ihrem Bruder Richard als The Carpenters die Charts. 1983, mit nur 32 Jahren, starb die junge Frau mit der Ausnahmestimme an den Folgen ihrer jahrelangen Magersucht. Die Dokumentation blickt auf den Erfolg der Carpenters und in die Abgründe hinter der sauberen Fassade der Superstars. Die Geschichte der Karen Carpenter ist die Geschichte ihres dauernden Kampfes gegen alles und jeden. "Too Young to Die" zeigt den Menschen hinter dem Mythos und lässt Freunde und enge Wegbegleiter zu Wort kommen.
11.07.
Too Young to Die DOKUMENTATION Karen Carpenter - Sehnsucht nach Leben, D 2018
ARTE Doku
Marianne Faithfull - Der raue Glanz der Seele KÜNSTLERINNENPORTRÄT, F 2016
Marianne Faithfull war schon als 17-Jährige ein Star und avancierte in den 60er Jahren zur Ikone des Swinging London und zur Muse der Rolling Stones. Auf die ausschweifenden Jahre folgte ein tiefer Fall - doch die Künstlerin bewahrte sich stets ihre Eleganz und eine unverbrüchliche Freiheitsliebe. Die Sängerin mit der rauchigen Stimme schwebte mehrmals in Lebensgefahr, überwand das Chaos aber immer wieder mit unglaublich schöpferischer Energie. Sandrine Bonnaire, die schon den französischen Sänger Jacques Higelin einfühlsam porträtierte, zeichnet den Lebensweg der Rock-'n'-Roll-Ikone nach. Natürlich mit den Rolling Stones, Damon Albarn, Brian Eno, Jean-Luc Godard, Alain Delon und vielen mehr!
ARTE
Tracks MUSIKMAGAZIN, F 2020
(1): Anna Dumitriu (2): Isamu Hirabayashi (3): Mina & Bryte (4): Juggalos
ARTE Show
The Lumineers - Konzert in Paris 2019 TALK UND MUSIK, F 2019
Folk, Americana, Country, Rock - die Musik von The Lumineers klingt wie ein Bilderbuch-Amerika: weite, unberührte Natur, Cowboys, der Mississippi - Klischee pur! Bei der Präsentation ihres neuen Albums zeigt die Folk-Rock-Band aus Denver eine bisher unbekannte Facette, live auf der Bühne des Pariser Zénith.
ARTE Film
Das Leben ist ein Spiel (Wh.) KOMÖDIE, F, CH 1997
Sie sind ein eingespieltes Gaunerpärchen: Der ergraute Gentleman-Gangster Victor und seine wesentlich jüngere Partnerin Elizabeth, genannt Betty, haben eine todsichere Masche. Während sie einen gut situierten Mann betört, sich von ihm verführen und aufs Zimmer bitten lässt und ihn schließlich mit K.-o.-Tropfen betäubt, räumt Victor dessen gefüllte Brieftasche aus. Mit solchen kleinen Gaunereien ließe es sich für die beiden ganz gut weiterleben, wenn die ehrgeizige und geldgierige Betty nicht hinter dem ganz großen Coup her wäre. In der Schweiz lernt Betty den Geschäftsmann Maurice kennen. Er ist Geldkurier und hat fünf Millionen Schweizer Franken im Gepäck, die er nach Guadeloupe transferieren soll. Für die Kleinganoven riecht das nach dem ganz großen Coup! Doch die Jagd nach dem begehrten Koffer erweist sich als außerordentlich kompliziert. Denn zwischen Victor und Maurice beginnt ein Konkurrenzkampf um Betty - der das offensichtlich ziemlich gut gefällt. Außerdem plant Maurice, das Geld gar nicht abzuliefern, sondern selbst einzustreichen ...
ARTE
28 Minuten MAGAZIN, F 2019
Das Kulturmagazin des Senders ARTE wird täglich aus Paris gesendet. Aktuelle Themen aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Gesellschaft stehen im Zentrum der Sendung und werden versiert unter die Lupe genommen.
ARTE Serien
Alte Schachteln COMEDYSERIE Pechvogel, F 2016
Nach einem schweren Autounfall fällt ein Mann ins Koma - für acht lange Jahre. Er wollte eigentlich nur zum Einkaufen fahren mit seiner Frau, der glücklicherweise nichts passiert ist. Nach all den Jahren glaubt man schon, dass er nie wieder aufwachen wird. Doch eines Tages schlägt er die Augen auf, er ist noch sehr schwach. Und sein erster Wunsch: Er möchte seine Frau sehen. Doch die ersten zärtlichen Umarmungen bekommen unerwartet schnell Risse ...
ARTE Doku
César KÜNSTLERPORTRÄT Objektkünstler & Bildhauer, F 2016
Unter dem Namen César Baldaccini wird im Jahr 1921 einer der bedeutendsten Künstler des Nouveau Réalisme in Marseille geboren. International berühmt werden die bildhauerischen Objekte des Künstlers, etwa die überdimensionalen goldenen Skulpturen seines eigenen Daumens. Mit diesen betont ironischen Werken steht er der Pop-Art nahe. Doch zuvor, ab 1960, konzentriert César seine Arbeit auf die Technik der sogenannten gelenkten Kompressionen, die bald schon zu seinem Markenzeichen werden und die Grundfesten der klassischen Bildhauerei erschüttern. Mit Hilfe einer hydraulischen Presse komprimiert er Metallteile wie Autokarosserien, Getränkedosen, Gabeln. Die Dokumentation wirft einen Blick auf das Leben und Werk des nonkonformistischen Bildhauers und Objektkünstlers.
18.07.
César KÜNSTLERPORTRÄT Objektkünstler & Bildhauer, F 2016
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN