TV-Programm des deutsch-französischen Rundfunkveranstalters Association Relative à la Télévision Européenne. ARTE sendet ein Vollprogramm mit den Schwerpunkten Kultur, außergewöhnliche Dokumentationen, zeitgenössische Spielfilme sowie Musik- und Theaterproduktionen.

ARTE heute

3SAT PRO7
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE
Metropolis (Wh.) MAGAZIN, D 2017
ARTE Serien
Fluch des Falken MYSTERYSERIE Die Hüterin des Falken, D 2012
Isabel glaubt, dass der Weg in die Freiheit direkt vor ihnen liegt: Sie haben Costas Amulett, auf das sie der Falke gestoßen hat, und Isabel ist sich sicher, dass man damit den Fluch des Falken aufheben kann. Wie genau, das wissen jedoch weder sie noch die anderen. Isabel bittet Branko um die Falkenpfeife und verspricht hoch und heilig, sie wie ihren Augapfel zu hüten. Nachdem sie damit den Falken zu sich gerufen hat, geht alles ganz schnell: Ein Unbekannter stiehlt die Falkenpfeife und wenig später ist auch der Falke fort. Isabel muss sich ihren Fehler eingestehen und ist am Boden zerstört. Doch sie kann wenigstens auf ihre Freundin Emily zählen. Die steht ihr bei und verliert nicht den Mut. Durch Isabels Fehler ist der Falke verschwunden. Als Isabel auf eigene Faust losziehen will, um das Tier zu suchen, hält John sie auf. Seiner Ansicht nach hat Isabel genug Unheil angerichtet. Er selbst macht sich mit Finn und Branko auf die Suche. Dabei erkennen sie fasziniert, dass das Amulett zu ihnen spricht! Sie folgen einem unheilvollen Flüstern und gelangen so in eine geheime Höhle. Dort finden sie den Falken. Doch ihre Freude währt nur kurz. Denn sie sind in der Höhle der Hexe Silvana gelandet, und diese setzt die drei kurzerhand in einem Bannkreis fest. Isabel hält es derweil nicht länger aus, tatenlos im Schloss herumzusitzen. Sie macht sich auf in den Wald und entdeckt ebenfalls Silvanas unheimliche Gruft. Mit Mut und List gelingt es ihr, ihre Freunde, den Falken und auch Darias Tagebuch aus den Fängen der Hexe zu retten.
ARTE Kids
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2017
ARTE Show
Xenius (Wh.) INFOMAGAZIN, D 2016
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
ARTE Doku
Reise durch Amerika (Wh.) LAND UND LEUTE Der brasilianische Staat Pernambuco: Das vergessene Land, USA 2015
ARTE Doku
Mit dem Zug durch ... TOURISMUS Südkorea, D 2013
ARTE Doku
Alexander der Große (Wh.) GESCHICHTE Kampf und Vision, D 2014
ARTE Doku
Die Welt der Düfte DOKUMENTATION Ylang-Ylang von den Komoren, F 2016
ARTE Doku
360° Geo Reportage DOKUMENTATION Die Baumkletterer von Kalifornien, D, F 2014
Ihre Arbeit ist für sie mehr als ein Beruf, sie ist eine Leidenschaft. Ihr Job gehört zu den gefährlichsten der Welt und bringt doch nur wenig Geld ein. Dennoch möchte keiner von ihnen etwas anderes machen - die Baumkletterer von Kalifornien. Per Seil und Kletterausrüstung erklimmen sie die Mammutbäume, um von hoch oben Meldung über ihren Zustand zu geben. "360° Geo Reportage" hat einen der Extremkletterer begleitet.
ARTE Doku
360° Geo Reportage DOKUMENTATION Die Todesküste von Galicien, D, F 2009
An der Todesküste - der Costa da Morte - im äußersten Nordwesten Spaniens setzen Fischer ihr Leben aufs Spiel, um die von Gourmets begehrten Entenmuscheln zu ernten. "360° Geo Reportage" hat die Männer begleitet, die nicht nur mit Wind und Wetter zu kämpfen haben. Ihre Existenz ist auch durch Wilderer bedroht, die illegal Hunderte von Kilogramm der gefragten Schalentiere einsammeln.
ARTE
ARTE Journal NACHRICHTEN, D, F 2017
Die auf vielen Sendern vorgenommene strikte Trennung von Politik- und Kulturnachrichten wird hier aufgehoben. Es werden Schnittpunkte aus beiden Bereichen präsentiert und Zusammenhänge dargestellt.
ARTE Film
Quo Vadis HISTORIENFILM, USA 1951
ARTE Doku
Abenteuer Archäologie ARCHÄOLOGIE Das Geheimnis der Nazca-Linien, F 2016
In der südperuanischen Wüste befinden sich auf einer Fläche von 450 Quadratkilometern riesige Bodenzeichnungen: die berühmten Naszca-Linien. Bisher erschien es unerklärlich, wie und weshalb das Nazca-Volk die rätselhaften Zeichnungen anfertigte. Ein Archäologenteam glaubt nun, das Rätsel gelöst zu haben.
08.02.
Abenteuer Archäologie ARCHÄOLOGIE Das Geheimnis der Nazca-Linien, F 2016
ARTE Show
Xenius INFOMAGAZIN, D 2016
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
20.01.
Xenius INFOMAGAZIN, D 2016
ARTE Doku
Die letzten Geheimnisse der Titanic DOKUMENTATION, F 2012
ARTE Doku
Expedition Mittelmeer (Wh.) NATUR UND UMWELT Jäger, D 2013
ARTE
ARTE Journal NACHRICHTEN, D, F 2017
Die auf vielen Sendern vorgenommene strikte Trennung von Politik- und Kulturnachrichten wird hier aufgehoben. Es werden Schnittpunkte aus beiden Bereichen präsentiert und Zusammenhänge dargestellt.
ARTE Doku
Kräuterwelten der Alpen LAND UND LEUTE, D 2016
In unzugänglichen Alpentälern hatten die Menschen über Jahrhunderte hinweg keine andere Möglichkeit, als auf die Heilkraft der Natur zu vertrauen. Das Kräuterwissen war tief im Alltag der Bergbewohner verwurzelt - bis es im 20. Jahrhundert von der modernen Schulmedizin verdrängt wurde. Heute erleben die Kräuter der Alpen eine Renaissance. Das Potenzial der Alpenkräuter ist noch lange nicht ausgeschöpft. Der Film zeigt Menschen, die sich dafür einsetzen, dass das alte Kräuterwissen nicht verloren geht und in unserer heutigen Zeit eine moderne Anwendung findet.
26.01.
Kräuterwelten der Alpen LAND UND LEUTE, D 2016
ARTE Serien
Blutsbande FAMILIENSERIE (Folge: 4), S 2016
Konrad besteht darauf, seinen makabren Fund den Waldemar-Geschwistern zu zeigen, und rührt damit an den alten Familiengeheimnissen. Er will endlich wissen, wie sein Bruder Mauritz zu Tode kam. Jonna erhält das alte Tagebuch ihres Vaters und versucht, Konrad zu beschwichtigen, während Oskar sich zwischen Petra und Liv entscheiden muss. Er wird vor ein Ultimatum gestellt. Unterdessen wird die Leiche von Mischa Aarvik gefunden, und Lasse regelt die aufkommenden Bedrohungen des Familienfriedens auf seine Weise ...
21.01.
Blutsbande FAMILIENSERIE (Folge: 4), S 2016
ARTE Serien
Blutsbande FAMILIENSERIE (Folge: 5), S 2016
Konrad gibt sich mit dem Bestechungsgeld von Lasse zufrieden und kauft sich davon ein neues Boot. Doch die Geldscheine sind gefälscht, und die Polizei wird eingeschaltet. Jonna und Oskar sind bitter enttäuscht von Lasse, und Konrad bedroht weiterhin den Familienfrieden. Jonna fühlt sich immer noch hingezogen zu Wille, während Liv sich Oskar gegenüber seltsam verhält und Abstand nimmt. Jonna will das Zerwürfnis mit Konrad aus der Welt schaffen und alle Geheimnisse lüften, doch ihr Vorhaben hat schlimme Folgen ...
21.01.
Blutsbande FAMILIENSERIE (Folge: 5), S 2016
ARTE Serien
Blutsbande FAMILIENSERIE (Folge: 6), S 2016
Der schreckliche Tod von Konrad überschattet den Alltag der Waldemar-Geschwister. Jonna hat Schuldgefühle und zieht sich ganz in sich zurück. Nach einem Gespräch mit Petra kommt Liv der Affäre von Oskar auf die Spur und ist ratlos, da auch sie ein Geheimnis hat. In Mildreds leerstehendem Haus findet Kim den verletzten Andrus und versorgt ihn heimlich, da er nicht entdeckt werden will. Zu allem Übel liegen die Überreste von Mauritz' Leiche immer noch in Konrads Keller, und Oskar und Lasse müssen sie beseitigen ...
22.01.
Blutsbande FAMILIENSERIE (Folge: 6), S 2016
ARTE Serien
Fortitude KRIMISERIE (Staffel: 1 Folge: 1), GB 2014
Fortitude ist ein kleiner Ort in der Arktis, in dem sich alle Bewohner kennen und noch nie ein Verbrechen geschehen ist. Als zwei Kinder in der Umgebung spielen, machen sie im Eis eine seltsame Entdeckung. Bald darauf wird eines von ihnen krank und fällt ins Koma. Währenddessen begrüßt Professor Charlie Stoddart, Leiter einer Forschungsstation, einen neuen Mitarbeiter: den jungen Wissenschaftler Vincent Rattrey.
ARTE Serien
Fortitude KRIMISERIE (Staffel: 1 Folge: 2), GB 2014
Während Fortitudes Gouverneurin Odegard gerade vor einigen Reiseveranstaltern ihre Pläne für ein spektakuläres Eis-Hotel präsentiert, überbringt ihr Polizei-Chef Anderssen schlimme Neuigkeiten: Professor Charlie Stoddart ist tot. Odegard vermutet zunächst einen Eisbär-Angriff, aber vor Ort erlebt sie eine böse Überraschung. Währenddessen nähert sich ein Flugzeug Fortitude. An Bord befinden sich Chefinspektor Morton und die Witwe des Professors, Trish Stoddart.
ARTE Serien
Fortitude KRIMISERIE (Folge: 3), GB 2014
Dan Anderssen verdächtigt Jason Donnelly des Mordes an Charlie, während Eugene Morton eigene Nachforschungen anstellt. Indessen erzählt Charlies Witwe der Gouverneurin Odegard von einer ungewöhnlichen letzten Nachricht ihres Mannes auf dem Anrufbeantworter. Odegard hört die Nachricht heimlich ab und weiß, dass sie Ärger bedeutet: Ihr ehrgeiziges Bauprojekt könnte gefährdet werden.
ARTE Film
Meine Seele für deine Freiheit (Wh.) DRAMA, F 2013
Frédi hat eine außergewöhnliche Gabe von seiner Mutter geerbt: Seine Hände können heilen! Nach ihrem Tod will er jedoch zunächst nichts davon wissen. Doch als er einen kleinen Jungen mit dem Motorrad anfährt, muss er sich notgedrungen damit auseinandersetzen. Rasch spricht sich seine Gabe herum, und Frédi kann sich vor Anfragen kaum retten. Eines Tages fühlt er sich magisch von Nina angezogen, die von Selbstmordgedanken geplagt wird. Kann Frédi Nina retten? "Meine Seele für deine Freiheit" wird erstmals im deutschen Fernsehen gezeigt.
ARTE Doku
Kuba - Neue Nostalgie LAND UND LEUTE, D 2016
ARTE
28 Minuten MAGAZIN, F 2016
Das Kulturmagazin des Senders ARTE wird täglich aus Paris gesendet. Aktuelle Themen aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Gesellschaft stehen im Zentrum der Sendung und werden versiert unter die Lupe genommen.
ARTE Kids
Silex and the City ZEICHENTRICKSERIE Dotcom und Jerry, F 2016
Blog Dotcom ist genervt, weil ihm eine Maus in seiner Höhle auf der Nase herumtanzt. Metro-Darwin-Meyer zeigt eine Parodie des berühmtesten Cartoons aller Zeiten.
ARTE Kids
Tauben und Drachen ANIMATIONSSERIE Schluss mit lustig, F 2016 / 2016
Die tapferen Ritter werden von gemeinen Kreaturen überfallen, die es auf ihren Ruf abgesehen haben. Werden die drei Helden ihr ruiniertes Ansehen je wieder retten können?
ARTE Show
Eröffnungskonzert der Elbphilharmonie in Hamburg (Wh.) KLASSISCHE MUSIK, D 2017
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN