Der Staatsfeind Nr. 1

Der Staatsfeind Nr. 1

ServusTV
Der Staatsfeind Nr. 1

Der Staatsfeind Nr. 1

Actionfilm

Seit ihm dieser seltsame Typ begegnet ist, scheint das Leben von Robert Clayton Dean aus dem Ruder zu laufen. Bei dem jungen, erfolgreichen Anwalt wird eingebrochen und seine Wohnung zerstört, man beschuldigt ihn, mit einem Mafiaboss zu kollaborieren, und schließlich wird er von Gattin Carla wegen einer angeblichen Affäre mit Studienfreundin Rachel sitzen gelassen. Robert bemerkt, dass er über Wanzen in seiner Kleidung abgehört wurde. Daraufhin gibt ihm Rachel den Rat, sich an den ehemaligen Geheimdienst-Agenten Brill zu wenden. Der Abhörspezialist findet heraus, dass sein früherer Arbeitgeber, die NSA, hinter der Aktion steckt. Damit wird für Brill der Auftrag aber zu gefährlich, und er stoppt seine Ermittlungen. Kurz darauf entdeckt Robert ein Video, auf dem der Mord an einem hochrangigen Politiker in Anwesenheit des NSA-Abteilungsleiters Thomas Reynolds zu sehen ist. Robert schafft es, Brill erneut als Partner zu gewinnen. Gemeinsam wollen sie die Intrige aufklären, doch ihre Gegner erweisen sich als gnadenlose Killer. Tony Scotts rasant inszenierter Thriller "Staatsfeind Nr. 1" ist im Lauf der Jahre im aktueller geworden. Was 1998 noch als pessimistische Zukunftsvision eines übermächtigen Überwachungsstaats abgetan werden konnte, ist nach der NSA-Affäre und anderen Abhörskandalen zum Alltag geworden. Action-Spezialist Tony Scott wollte die Hauptrolle des gehetzten Anwalts Robert ursprünglich mit Mel Gibson oder Tom Cruise besetzen, entschied sich dann jedoch für den bravourös spielenden Will Smith. An seiner Seite agieren Gene Hackman als Ex-Agent Brill sowie Jon Voigt als korrupter NSA-Funktionär Thomas Reynolds. (OT: Enemy of the State)
ServusTV

Groß & Kleinanzeigen - Elektroschocker und Reisetoilette

Medien Antiquitätenhändler Erich Meichle bietet einen Elektroschocker des KGB zum Verkauf an. David ist vom Elektroschocker fasziniert, will dann aber doch nichts mit dem "Folterwerkzeug" zu tun haben. Stattdessen erkundet er den einzigartigen Laden voller skurriler Raritäten. Hier sind Kunst und Kitsch kaum noch zu unterscheiden - und auch Erich Meichle scheint mit seinem Laden zu einem großen Ganzen verschmolzen zu sein. Zudem stellt Meichle, der einmal Hypnose-Weltmeister war, seine "magischen Kräfte" unter Beweis und weckt in David ein tiefes Einkaufs-Verlangen. "Antike Reisetoilette zu verkaufen" - dieser Kleinanzeige geht David in Oberwart im Burgenland nach. Normalerweise haben die in der Sendung erworbenen Dinge eher symbolischen Wert für ihn. In diesem Fall könnte die Reisetoilette allerdings tatsächlich im Bus von Nutzen sein. Toiletten-Verkäufer und Musiker Gert Dieter Imre stellt seine Kreativität bei der Preisverhandlung zur Schau. Die antike Toilette, ein um 1900 produziertes Familienerbstück, preist er in höchsten Tönen. Als Zugabe legt er noch eine improvisierte Version von Johny Cash' "Personal Jesus" drauf. Kein Wunder, dass David am Ende umstandslos in bar, also cash, zahlt.
ServusTV

Das Jerico Projekt - Im Kopf des Killers

Actionfilm Free-TV-Premiere: CIA-Agent Bill Pope war kurz davor, einen furchtbaren Terroranschlag auf Washington, Berlin und Peking aufzudecken. Der Hacker "The Dutchman" hatte sich im Auftrag des reichen spanischen Anarchisten Heimdahl in das US-Raketensystem eingeloggt und gedroht, auf diese Städte Nuklearraketen abzufeuern. Doch dann wurde Pope ermordet. Nun soll der inhaftierte Schwerverbrecher Jerico Stewart die Mission des getöteten Agenten zu Ende bringen. CIA-Chef Wells kontaktiert den Neurowissenschaftler Dr. Franks , um die Kenntnisse und Fertigkeiten Popes in das Gehirn Jericos zu übertragen. Ein riskantes Unternehmen, denn Jerico ist ein gefährlicher, vollkommen gefühlloser Killer. Doch das Experiment scheint zu gelingen. Jerico setzt sich mit dem Wissen Popes erneut in Verbindung mit "The Dutchman". Er kann den Attentäter davon überzeugen, seine Daten der CIA gegen eine hohe Geldsumme auszuhändigen. Aber auch Heimdahl und der russische Geheimdienst haben es auf die Informationen des Hackers abgesehen. Ein tödlicher Wettlauf beginnt. Nach seinem preisgekrönten Porträt eines Mafia-Killers, der nach eigenen Aussagen über 100 Menschen ermordet hat ("The Iceman"), inszenierte der israelische Regisseur Ariel Vromen den Agententhriller "Das Jerico Projekt - Im Kopf des Killers". Der stets spannende, wendungsreiche Actionfilm ist hochkarätig besetzt: Kevin Costner spielt Jerico, den Killer mit dem Gedächtnis eines Geheimdienst-Agenten. Gary Oldman ist CIA-Boss Wells, der Neurowissenschaftler Dr. Franks wird von Tommy Lee Jones dargestellt. Gleich zu Filmbeginn hat Ryan Reynolds einen wirkungsvollen Kurzauftritt als CIA-Agent Bill Pope. (OT: Criminal)
ServusTV

ServusTV heute

ORF III ATV
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ServusTV Doku
Moderne Wunder TECHNIK Bohnen, USA 2007
"Moderne Wunder" widmet sich den Bohnen. Aus Sojabohnen werden zum Beispiel Öl und Sojamehl gewonnen, die wiederum für die Herstellung diverser Produkte, von Salatdressing bis zu Plastik, benötigt werden. Auch zahlreiche Bohnen-Delikatessen werden vorgestellt: Von traditionellen, in Stahlkesseln und Holzöfen zubereiteten, gebackenen Bohnen, über Gerichte mit alten Bohnensorten, die 35 Dollar pro Pfund kosten, bis zu japanischem Konfekt aus Azukibohnen und der Falafel aus Kichererbsen.
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Salz, USA 2008
Diese Folge von "Moderne Wunder" widmet sich einem Wundermineral, dem Salz. Heute kennt man 14.000 Funktionen die Salz für die Menschen erfüllt. Salz gibt Sicherheit auf eisglatten Straßen. Als Gewürz liefert es lebenswichtige Mineralien. Die Dokumentation besucht eine Salzmine, eine Salzgewinnungsfabrik in San Francisco und ein Restaurant in Florida, welches mehr als 40 verschiedene Arten von Salz anbietet.
ServusTV Doku
Moderne Wunder TECHNIK Verfall und Zersetzung, USA 2008
Verschiedene Firmen haben zeitgemäße Technologien gegen den Verfall von Bauwerken entwickelt. In Missouri bemüht sich ein Unternehmen darum, verrostete Abwasserleitungen von innen heraus zu erneuern, was einen aufwändigen Erdaushub unnötig macht. Bei General Motors wird intensiv an einem Ersatz für das korrosionsfördernde Salz auf den winterlichen Straßen gearbeitet. Und ein moderner Bioreaktor verwandelt Berge von Müll in wertvolles Methangas.
ServusTV Doku
Moderne Wunder - Spezial WISSENSCHAFT (Folge: 21), D 2017
"Moderne Wunder - Spezial" gibt wissenswerte Einblicke in die Bereiche Ernährung, Umwelt, Wohnen, Industrie und den menschlichen Körper.
ServusTV Doku
Geniale Technik TECHNIK Züge, USA 2015
Ingenieure, Architekten, Handwerker und Techniker geben Einblick in ihre Arbeit hinter den Kulissen der aufwendigsten Bauprojekte aller Zeiten. Sie schildern auch, welche historischen Errungenschaften diese Meisterleistungen der Ingenieurskunst erst ermöglichten.
ServusTV Doku
Kopernikus - Rätsel der Galaxis WISSENSCHAFT Kometen - Besucher aus einer anderen Welt, 2016
Die Doku-Reihe erforscht das All auf eine neue Art und Weise: Mithilfe von CGI-Animationen werden Planeten, Monde, Schwarze Löcher und Sterne sowie Galaxien aus Gasen, Mineralien, Gestein, Magma und Gravitationsfeldern Schicht für Schicht enthüllt und so ihre Struktur und Herkunft erklärt.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2018
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
ServusTV Doku
Wunder unserer Welt - Kampf ums Überleben LAND UND LEUTE Allen Widrigkeiten zum Trotz(3/3), 2017
Große Gebirgszüge, undurchdringliche Regenwälder und weite Eis-Welten: Das sind die Orte, an denen die Natur sich am mächtigsten, am schönsten und manchmal auch am unerbittlichsten zeigt. Es sind die Orte, die wahrhaft atemberaubend sind, jedoch auch außergewöhnliche Herausforderungen an die Menschen stellen, die diese Gebiete ihre Heimat nennen. Wie überleben Menschen unter den extremsten Bedingungen und meistern die alltäglichen Herausforderungen in den unwirtlichsten Umgebungen der Welt?
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2018
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
ServusTV Doku
Levison Wood - Mein Traum vom Himalaya DOKUMENTATION Bhutan, D 2016
In der fünften und letzten Folge wandert der Abenteurer Levison Wood durch das sagenumwobene Königreich Bhutan. Er entdeckt ein Land der Kontraste zwischen Idylle und Überwachung. Schließlich steht er vor dem Ziel seiner Reise: Dem höchsten unbestiegenen Berg der Erde - dem 7570 Meter hohen Gangkhar Puensum.
ServusTV Doku
Wir sind Österreich MENSCHEN Conrad Gruber - Der Präzisionstuner, A 2009
Conrad Gruber ist ein leiser Mann. Was er schafft ist laut und brutal. "Albrex" heißt die Zwei-Mann-Schmiede in Grubers Heimatdorf Thierbach bei Kufstein. Dort lassen selbst Scheichs ihre Lamborghinis, Porsches und Ferraris tunen. 900 PS und mehr sind möglich. "Ich verstehe mich als Psychologe ", sagt Gruber. "In Gesprächen finde ich heraus, wer vor mir sitzt - nur so entspricht später das Tuning dem Charakter des Kunden."
ServusTV Doku
Tierische Rebellen TIERE Kämpfen ums Überleben(3/3), GB 2017
Straffällige Kakadus, die in die Häuser der Bewohner Sydneys einbrechen. Herumstolzierende Pfauen, die auf das nächste Liebesabenteuer warten. Raffinierte Rhesusaffen, die sich der Tierpsychologie bedienen, um den einen oder anderen Trickbetrug durchzuziehen. Das sind die üblichen Verdächtigen der Natur: Doch sind sie wirklich kleinkriminelle Taugenichtse? Und was tun die Rebellen der Natur, um zu überleben? Tatsächlich würden sie alles wagen, um ihr eigenes Fortbestehen zu sichern. So halten manche Krabbenarten Seeanemonen als Geiseln, um sich selbst zu schützen. Es scheint, dass in der Natur keine Mühen gescheut werden, wenn es um das eigene Überleben geht.
ServusTV Doku
Landträume LANDSCHAFTSBILD Bodensee, D 2011
In dieser Folge geht es an den drittgrößte See Europas, den Bodensee. Er befindet sich an den drei Ländergrenzen Deutschland, Österreich und Schweiz. Dort besucht "Landträume" u.a. die Biologin Eva Eberwein, die dem verlassenen Garten des Schriftstellers Hermann Hesse zu neuem Glanz verholfen hat.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2018
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
ServusTV Doku
Alles Käse - Eine Almreise DOKUMENTATION, A 2017
Im Alpenraum gibt es Lebensmittel-Enthusiasten, die Produkte von außergewöhnlicher Qualität herstellen; mit Leidenschaft, Hingabe und Respekt für die Umwelt. Käse machen hat hier nicht nur Tradition. Anspruchsvolle Käsekultur, mit individuell gemachten Käsen, abseits der industriellen Massenproduktionen, wird von innovativen Köpfen stetig vorangetrieben. Zum Käsemachen braucht es Geduld, Philosophie und den Wunsch, gut und unverfälscht zu essen. Auf den österreichischen Almen werden die unterschiedlichsten Sorten Käse gemacht. einzigartig und erstklassig, direkt aus der frisch gewonnenen Milch hergestellt. Wir machen eine Reise zu den außergewöhnlichsten Sennerinnen und Sennern auf malerisch schöne Almen.
ServusTV Doku
Einfach gut leben MAGAZIN Heilmittel Wasser, A 2016
Dr. Hans Gasperl beschreibt anhand von Heilquellen bis zum Trinkwasser und den verschiedensten österreichischen Quellen die heilende Wirkung von Wasser. Aber auch die immer wieder gestellte Frage wie viel Wasser der Mensch täglich benötigt beantwortet Dr. Hans Gasperl.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2018
Die Servus-TV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
ServusTV Doku
Bergwelten ALPINISMUS Himalaya, GB 2017
"Himal-aya" - in Sanskrit "der Ort des Schnees" - ist das höchste Gebirge der Welt. Hier kommt die Erde dem Himmel so nah wie nirgendwo sonst. Es ist der Schauplatz der Mutigen, die sich mit den Naturgewalten messen: Achttausend Meter hohe Gipfel, dünne Luft, Schnee und Eis. Der Himalaya ist eine tektonische Grenze, eine halbmondförmige Mauer zwischen Tibet und China im Norden, und Indien im Süden. Seine immense Höhe kann keine Karte veranschaulichen. Nur die weltbesten Bergsteiger sind fähig, sich dieser Herausforderung zu stellen. Doch die Gipfel zu erklimmen, ist mehr als ein einzigartiges Abenteuer. Für die Menschen, die hier geboren sind, bedeuten die Berge ihre Heimat, ihr Leben. Das Leben kann ertragreich sein, knapp unterhalb der Schneefallgrenze, trotz der extremen Höhe und der ständigen Bedrohung durch Erdrutsche und Lawinen.
ServusTV Show
Kulinarische Ausflüge ESSEN UND TRINKEN Typisch Österreichisch, A 2013
Die Österreichische Küche ist so vielfältig wie das Land und seine Bewohner: von deftigen alpinen Gerichten über orientalische Einflüsse im Osten und mediterrranen Einflüssen im Süden. Wir haben die spannendsten Gerichte und die Menschen dahinter gesucht und gefunden.
ServusTV
Servus Nachrichten 18:00 NACHRICHTEN Servus Nachrichten Kompakt, A 2018
AKTUELL UND INFORMATIV: Servus Nachrichten Kompakt, die täglichen KURZ- Nachrichten bei ServusTV
ServusTV Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG (Folge: 53), D 2015
Kuriositäten, lang in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten, viele Schätze, aber auch Fälschungen. All das präsentiert Horst Lichter in neuem Licht. Hier trennt sich der Spreu vom Weizen. Lichter vermittelt zwischen den Händlern und den Anbietern. Verhandlungen stehen an der Tagesordnung. Manchmal geht es heiter zu. Manchmal werden Tränen vergossen. Dabei kommt aber immer Spannendes, Informatives, Überraschendes und wahrhaft Kurioses zutage.
ServusTV
Servus Sport aktuell SPORTNEWS, A 2018
Nicole Oberlechner und Rainer Zierlinger präsentieren die aktuellsten Nachrichten aus der Welt des Sports. News und Hintergründe zu allen Sportarten: Fußball, Motorsport, Wintersport, u.v.m. Servus Sport aktuell 19:15 bei Servus TV
ServusTV
Servus Nachrichten 19:20 NACHRICHTEN, A 2018
Servus Nachrichten 19:20 - Mo-So die Nachrichten vom Tag aus Österreich und der Welt
ServusTV Doku
Kurzurlaub in Österreich TOURISMUS Linz, D 2014
Ein Urlauberpaar möchte Linz nicht zu Fuß, sondern mit dem Rad kennen lernen. Sie beginnen ihre Reise auf dem Donauradweg, wo sie die grünen Seiten von Linz entdecken, machen einen Abstecher ins Ars Electronica Center, dem "Museum der Zukunft" und fahren mit dem Rad aufs Schiff. Eine abwechslungsreiche Fahrt durch die Oberösterreichische Landeshauptstadt.
ServusTV Doku
Groß & Kleinanzeigen MEDIEN Elektroschocker und Reisetoilette, A 2018
Antiquitätenhändler Erich Meichle bietet einen Elektroschocker des KGB zum Verkauf an. David ist vom Elektroschocker fasziniert, will dann aber doch nichts mit dem "Folterwerkzeug" zu tun haben. Stattdessen erkundet er den einzigartigen Laden voller skurriler Raritäten. Hier sind Kunst und Kitsch kaum noch zu unterscheiden - und auch Erich Meichle scheint mit seinem Laden zu einem großen Ganzen verschmolzen zu sein. Zudem stellt Meichle, der einmal Hypnose-Weltmeister war, seine "magischen Kräfte" unter Beweis und weckt in David ein tiefes Einkaufs-Verlangen. "Antike Reisetoilette zu verkaufen" - dieser Kleinanzeige geht David in Oberwart im Burgenland nach. Normalerweise haben die in der Sendung erworbenen Dinge eher symbolischen Wert für ihn. In diesem Fall könnte die Reisetoilette allerdings tatsächlich im Bus von Nutzen sein. Toiletten-Verkäufer und Musiker Gert Dieter Imre stellt seine Kreativität bei der Preisverhandlung zur Schau. Die antike Toilette, ein um 1900 produziertes Familienerbstück, preist er in höchsten Tönen. Als Zugabe legt er noch eine improvisierte Version von Johny Cash' "Personal Jesus" drauf. Kein Wunder, dass David am Ende umstandslos in bar, also cash, zahlt.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2018
Die Servus-TV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
ServusTV Film
Der Staatsfeind Nr. 1 ACTIONFILM, USA 1998
Seit ihm dieser seltsame Typ begegnet ist, scheint das Leben von Robert Clayton Dean aus dem Ruder zu laufen. Bei dem jungen, erfolgreichen Anwalt wird eingebrochen und seine Wohnung zerstört, man beschuldigt ihn, mit einem Mafiaboss zu kollaborieren, und schließlich wird er von Gattin Carla wegen einer angeblichen Affäre mit Studienfreundin Rachel sitzen gelassen. Robert bemerkt, dass er über Wanzen in seiner Kleidung abgehört wurde. Daraufhin gibt ihm Rachel den Rat, sich an den ehemaligen Geheimdienst-Agenten Brill zu wenden. Der Abhörspezialist findet heraus, dass sein früherer Arbeitgeber, die NSA, hinter der Aktion steckt. Damit wird für Brill der Auftrag aber zu gefährlich, und er stoppt seine Ermittlungen. Kurz darauf entdeckt Robert ein Video, auf dem der Mord an einem hochrangigen Politiker in Anwesenheit des NSA-Abteilungsleiters Thomas Reynolds zu sehen ist. Robert schafft es, Brill erneut als Partner zu gewinnen. Gemeinsam wollen sie die Intrige aufklären, doch ihre Gegner erweisen sich als gnadenlose Killer. Tony Scotts rasant inszenierter Thriller "Staatsfeind Nr. 1" ist im Lauf der Jahre im aktueller geworden. Was 1998 noch als pessimistische Zukunftsvision eines übermächtigen Überwachungsstaats abgetan werden konnte, ist nach der NSA-Affäre und anderen Abhörskandalen zum Alltag geworden. Action-Spezialist Tony Scott wollte die Hauptrolle des gehetzten Anwalts Robert ursprünglich mit Mel Gibson oder Tom Cruise besetzen, entschied sich dann jedoch für den bravourös spielenden Will Smith. An seiner Seite agieren Gene Hackman als Ex-Agent Brill sowie Jon Voigt als korrupter NSA-Funktionär Thomas Reynolds. (OT: Enemy of the State)
ServusTV Film
Das Jerico Projekt - Im Kopf des Killers ACTIONFILM, USA 2016
Free-TV-Premiere: CIA-Agent Bill Pope war kurz davor, einen furchtbaren Terroranschlag auf Washington, Berlin und Peking aufzudecken. Der Hacker "The Dutchman" hatte sich im Auftrag des reichen spanischen Anarchisten Heimdahl in das US-Raketensystem eingeloggt und gedroht, auf diese Städte Nuklearraketen abzufeuern. Doch dann wurde Pope ermordet. Nun soll der inhaftierte Schwerverbrecher Jerico Stewart die Mission des getöteten Agenten zu Ende bringen. CIA-Chef Wells kontaktiert den Neurowissenschaftler Dr. Franks , um die Kenntnisse und Fertigkeiten Popes in das Gehirn Jericos zu übertragen. Ein riskantes Unternehmen, denn Jerico ist ein gefährlicher, vollkommen gefühlloser Killer. Doch das Experiment scheint zu gelingen. Jerico setzt sich mit dem Wissen Popes erneut in Verbindung mit "The Dutchman". Er kann den Attentäter davon überzeugen, seine Daten der CIA gegen eine hohe Geldsumme auszuhändigen. Aber auch Heimdahl und der russische Geheimdienst haben es auf die Informationen des Hackers abgesehen. Ein tödlicher Wettlauf beginnt. Nach seinem preisgekrönten Porträt eines Mafia-Killers, der nach eigenen Aussagen über 100 Menschen ermordet hat ("The Iceman"), inszenierte der israelische Regisseur Ariel Vromen den Agententhriller "Das Jerico Projekt - Im Kopf des Killers". Der stets spannende, wendungsreiche Actionfilm ist hochkarätig besetzt: Kevin Costner spielt Jerico, den Killer mit dem Gedächtnis eines Geheimdienst-Agenten. Gary Oldman ist CIA-Boss Wells, der Neurowissenschaftler Dr. Franks wird von Tommy Lee Jones dargestellt. Gleich zu Filmbeginn hat Ryan Reynolds einen wirkungsvollen Kurzauftritt als CIA-Agent Bill Pope. (OT: Criminal)
ServusTV Film
Der Staatsfeind Nr. 1 ACTIONFILM, USA 1998
Seit ihm dieser seltsame Typ begegnet ist, scheint das Leben von Robert Clayton Dean aus dem Ruder zu laufen. Bei dem jungen, erfolgreichen Anwalt wird eingebrochen und seine Wohnung zerstört, man beschuldigt ihn, mit einem Mafiaboss zu kollaborieren, und schließlich wird er von Gattin Carla wegen einer angeblichen Affäre mit Studienfreundin Rachel sitzen gelassen. Robert bemerkt, dass er über Wanzen in seiner Kleidung abgehört wurde. Daraufhin gibt ihm Rachel den Rat, sich an den ehemaligen Geheimdienst-Agenten Brill zu wenden. Der Abhörspezialist findet heraus, dass sein früherer Arbeitgeber, die NSA, hinter der Aktion steckt. Damit wird für Brill der Auftrag aber zu gefährlich, und er stoppt seine Ermittlungen. Kurz darauf entdeckt Robert ein Video, auf dem der Mord an einem hochrangigen Politiker in Anwesenheit des NSA-Abteilungsleiters Thomas Reynolds zu sehen ist. Robert schafft es, Brill erneut als Partner zu gewinnen. Gemeinsam wollen sie die Intrige aufklären, doch ihre Gegner erweisen sich als gnadenlose Killer. Tony Scotts rasant inszenierter Thriller "Staatsfeind Nr. 1" ist im Lauf der Jahre im aktueller geworden. Was 1998 noch als pessimistische Zukunftsvision eines übermächtigen Überwachungsstaats abgetan werden konnte, ist nach der NSA-Affäre und anderen Abhörskandalen zum Alltag geworden. Action-Spezialist Tony Scott wollte die Hauptrolle des gehetzten Anwalts Robert ursprünglich mit Mel Gibson oder Tom Cruise besetzen, entschied sich dann jedoch für den bravourös spielenden Will Smith. An seiner Seite agieren Gene Hackman als Ex-Agent Brill sowie Jon Voigt als korrupter NSA-Funktionär Thomas Reynolds. (OT: Enemy of the State)
ServusTV Film
Das Jerico Projekt - Im Kopf des Killers ACTIONFILM, USA 2016
Free-TV-Premiere: CIA-Agent Bill Pope war kurz davor, einen furchtbaren Terroranschlag auf Washington, Berlin und Peking aufzudecken. Der Hacker "The Dutchman" hatte sich im Auftrag des reichen spanischen Anarchisten Heimdahl in das US-Raketensystem eingeloggt und gedroht, auf diese Städte Nuklearraketen abzufeuern. Doch dann wurde Pope ermordet. Nun soll der inhaftierte Schwerverbrecher Jerico Stewart die Mission des getöteten Agenten zu Ende bringen. CIA-Chef Wells kontaktiert den Neurowissenschaftler Dr. Franks , um die Kenntnisse und Fertigkeiten Popes in das Gehirn Jericos zu übertragen. Ein riskantes Unternehmen, denn Jerico ist ein gefährlicher, vollkommen gefühlloser Killer. Doch das Experiment scheint zu gelingen. Jerico setzt sich mit dem Wissen Popes erneut in Verbindung mit "The Dutchman". Er kann den Attentäter davon überzeugen, seine Daten der CIA gegen eine hohe Geldsumme auszuhändigen. Aber auch Heimdahl und der russische Geheimdienst haben es auf die Informationen des Hackers abgesehen. Ein tödlicher Wettlauf beginnt. Nach seinem preisgekrönten Porträt eines Mafia-Killers, der nach eigenen Aussagen über 100 Menschen ermordet hat ("The Iceman"), inszenierte der israelische Regisseur Ariel Vromen den Agententhriller "Das Jerico Projekt - Im Kopf des Killers". Der stets spannende, wendungsreiche Actionfilm ist hochkarätig besetzt: Kevin Costner spielt Jerico, den Killer mit dem Gedächtnis eines Geheimdienst-Agenten. Gary Oldman ist CIA-Boss Wells, der Neurowissenschaftler Dr. Franks wird von Tommy Lee Jones dargestellt. Gleich zu Filmbeginn hat Ryan Reynolds einen wirkungsvollen Kurzauftritt als CIA-Agent Bill Pope. (OT: Criminal)
ServusTV
BilderWelten KAMERAFAHRT, A 2013
Bilder aus der Vogelperspektive bilden den Kern von BilderWelten. In unterschiedlichen Specials finden Zeitlupen-Studien und Unterwasseraufnahmen ebenso Platz wie ein virtueller Flug über die Oberfläche des Mars. BilderWelten bietet Entspannung pur und ist rund um die Uhr als Online-Stream verfügbar.
ServusTV Doku
Die Küstenlinie Südafrikas LANDSCHAFTSBILD Die Elefantenküste, ZA 2012
Die subtropische Elefantenküste stellt die letzte Etappe der Reise von Peter Butler und seinem jungen Expertenteam entlang der Küste Südafrikas dar. Die Reise führt sie von der Nilpferd-Stadt St. Lucia zur Kosi Bay Der Archäologe Gavin beschäftigt sich mit der Meeresforschung und den ersten Verbindungsrouten zwischen Afrika und anderen Ländern. Denn der Handel über den Indischen Ozean hat Afrika sehr geschadet. Er stärkte aber auch die Rolle dieses Kontinents in der Welt. Die Historikerin Nomalanga erforscht eine der ersten Supermächte an der Küste, als St. Lucia das Zentrum einer großen Handelsnation war. Die Biologin Eleanor bewundert Gezeitentümpel an der Ostküste. Und Peter Butler und sein Hund Nu Jack finden heraus, warum das Meer salzig ist.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN