Austropop-Legenden

Austropop-Legenden - Georg Danzer

ServusTV
Austropop-Legenden

Austropop-Legenden - Georg Danzer

Talk und Musik

Georg Danzer war nicht nur einer der einfühlsamsten Liedermacher Österreichs, sondern auch einer der produktivsten Künstler des Austropop: sein Repertoire umfasst rund 400 Lieder, darunter Hits wie "Jö schau" und "Weiße Pferde". Die ServusTV-Porträtreihe "Austropop-Legenden" stellt Georg Danzer als Musiker, Buchautor, politisch engagierten Bürger und Familienvater vor. Ein Film von Rudi Dolezal.
ServusTV

Im Kontext - Die Reportage - Tierisch teure Partner - Was uns Hund und Katz wirklich kosten

Reportage Zwei Millionen Katzen und 750.000 Hunde leben in Österreich: Mit der Liebe zu den Vierbeinern lassen sich gute Geschäfte machen. Die Haustiere sind für viele Menschen wichtige Begleiter. Doch das Zusammenleben von Mensch und Tier stellt die Gesellschaft auch vor Herausforderungen. "Im Kontext" erkundet die emotionale und wirtschaftliche Rolle, die unsere Haustiere in unserer Gesellschaft spielen, und zeigt, dass die tierischen Partner für die Allgemeinheit auch eine Belastung darstellen.
ServusTV

Talk im Hangar-7 - Im Bann des Übersinnlichen: Echter Segen oder falscher Zauber?

Talkshow Gurus und Heiler haben Hochsaison: Ihre Versprechen und angeblichen Erfolge sind zwar schwer nachvollziehbar, dennoch finden esoterische Anbieter immer mehr Anhänger. Während sich die Kirchenbänke lichten, hat bereits jeder dritte Österreicher Erfahrungen mit Engelsmedien, Wahrsagern oder Wunderheilern. Umfragen zufolge glauben mittlerweile mehr Menschen an Karma als an Gott. Woher kommt die Sehnsucht nach einfachen Antworten? Kann die Suche auch zur Sucht werden? Wie riskant ist die Esoterik?
ServusTV

ServusTV heute

ORF III ATV
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Mission Schwertransport - Haus ahoi! Wohntraum im Schlepptau, 2013
Packen und Umziehen kann mit viel Stress verbunden sein. Doch was tun, wenn man ein ganzes Haus, einschließlich der Mauern aus Ziegeln und der gesamten Einrichtung, in einem Stück von einem Ort an einen anderen schaffen will? In der Doku-Reihe werden Häuser, aber auch riesige Gegenstände und Strukturen über Land, Wasser und sogar in der Luft transportiert. Für diese Transport-Profis ist nichts unmöglich.
ServusTV Doku
Auf Entdeckungsreise - um die Welt DOKUMENTATION Im Reich der Pflanzen - Leben aus dem Wasser, GB 2012
"Im Reich der Pflanzen" ist eine erstaunliche, von Kritikern hoch gelobte Doku-Reihe des weltbekannten, britischen Naturfilmers David Attenborough.
ServusTV Doku
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte GESCHICHTE Das Geheimnis der Schrumpfköpfe, GB 2017
Schrumpfköpfe sind mehr als nur eine makabre Kuriosität. Doch woher stammen diese Köpfe? Und wie wurden sie gefertigt? ServusTV klärt auf.
ServusTV Doku
Terra Mater - Die Zeit der großen Katzen TIERE Aufstieg(1/3), 2018
Großkatzen sind faszinierend, anpassungsfähig und erfolgreich. Diese Serie geht der Frage nach, wie sich Löwe, Tiger, Puma, Leopard, Gepard, Schneeleopard und Jaguar durchsetzen konnten. Neueste Filmtechniken enthüllen dabei nie gesehenes Verhalten.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2018
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
ServusTV Doku
Spione im Tierreich TIERE Freundschaft(3/4), D 2017
Wie sehr unterscheidet sich der Mensch von seinen tierischen Verwandten? Tiere können den menschlichen Emotionen sehr ähnliche Gefühlsausbrüche zeigen, sowohl innerhalb ihrer eigenen Spezies als auch im Kontakt mit anderen Arten. Die Serie "Spione im Tierreich" geht diesen faszinierenden Ähnlichkeiten nach. Unterhaltsam und informativ zugleich, gibt die Doku-Reihe Einblick in das außergewöhnliche Verhalten der unterschiedlichen Tierarten.
ServusTV Doku
Hotels zum Staunen DOKU-REIHE Fogo Island Inn, Kanada(5/6), GB 2017
Welche außergewöhnlichen Herausforderungen nehmen die Angestellten der schönsten und exklusivsten Hotels auf sich, um die Träume und Wünsche der Besucher vorauszusehen? Der britische Restaurantkritiker Giles Coren und die neuseeländische Chefköchin Monica Galetti reisen um die Welt, um das Hotelleben hautnah zu erleben, sowohl aus der Perspektive der Besucher als auch des Hotelpersonals. Die beiden Gourmets entdecken dabei oft übersehene Arbeitskräfte, die jeden Tag Wunder geschehen lassen.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2018
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
ServusTV Doku
Auf Entdeckungsreise - durch Europa LAND UND LEUTE Schottlands größter Fjord - Edinburgh und der Firth of Forth -, D 2015
Geschichten und Reportagen von exotischen Schauplätzen und außergewöhnlichen Menschen, von wenig erforschten Tieren und erstaunlichen Phänomenen, Berichte über Forschung in der Tiefsee und Alltag auf der Hochsee - die Dokumentation zeigt die ganze Wunderwelt des Meeres. Diesmal: Der schottische Fjord Firth of Forth und das königliche Edinburgh.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2018
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Schwimmender Luxus - Das Super-Schiff -(1/2), GB 2016
Wie gelingt der Bau eines 360 Millionen Pfund teuren Superschiffs, des luxuriösesten Kreuzers der Welt, in einem knapp bemessenen Zeitrahmen bis zur bereits ausverkauften Jungfernfahrt? Die Dokumentation zeigt die Montagearbeiten eines Teams von Ingenieuren und Werftarbeitern über einen Zeitraum von 18 Monaten, während sie tausende Tonnen von Stahl in einen schwimmenden Luxuspalast verwandeln. Die teuerste Suite des Schiffs beherbergt ein großes Piano, einen persönlichen Butler und einen eigenen Spa-Bereich. Doch auch die Preise können sich sehen lassen. Eine Nacht in dieser Suite kostet 8.000 Pfund pro Nacht. Trotz der hohen Preise ist die Jungfernfahrt bereits ausverkauft, noch bevor das Schiff fertiggestellt wurde. Bei dieser herannahenden Deadline und einem knapp bemessenen Zeitplan, wird es den Ingenieuren gelingen das 360 Millionen Pfund teure Superschiff rechtzeitig fertigzustellen?
ServusTV Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG (Folge: 163), D 2014
Kuriositäten, lang in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten, viele Schätze, aber auch Fälschungen. All das präsentiert Horst Lichter in neuem Licht. Hier trennt sich der Spreu vom Weizen. Lichter vermittelt zwischen den Händlern und den Anbietern. Verhandlungen stehen an der Tagesordnung. Manchmal geht es heiter zu. Manchmal werden Tränen vergossen. Dabei kommt aber immer Spannendes, Informatives, Überraschendes und wahrhaft Kurioses zutage.
ServusTV Doku
Heimatleuchten LAND UND LEUTE Unsere Nationalparks - Die Kalkalpen, A 2018
Verzaubernde Waldwildnis, Lebensraum für unzählige Tiere und ein Platz für Menschen, die sich ein Leben nirgendwo anders vorstellen könnten. Der Nationalpark Kalkalpen ist ein einzigartiger Naturschatz inmitten Österreichs.
ServusTV Doku
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte GESCHICHTE Das Geheimnis der Moorleichen, GB 2017
In den 1950er Jahren machten drei Bauern aus Dänemark eine schaurige Entdeckung: Sie fanden einen Toten im Moor, welcher eindeutig einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen sein musste. Die Leiche war so gut erhalten, dass zunächst von einem Mordopfer aus der Gegenwart ausgegangen wurde. Doch der Täter sollte nie mehr gefunden werden, denn das Verbrechen wurde vor mehr als 2000 Jahren begangen. Bei Moorleichen sind Haut, Haare, Kleidung und sogar der Mageninhalt erstaunlich gut konserviert. Viele von ihnen kamen jedoch gewaltsam zu Tode. Warum wurden sie so brutal getötet? Handelte es sich um Raubmorde oder waren es gar rituelle Opfer, um die Götter zu beschwichtigen, die dem Glauben nach in den Mooren lebten? Mit modernster Technik versuchen Forensiker und Archäologen das Geheimnis um diese Moorleichen zu entschlüsseln und so wertvolle Einblicke in eine weit zurückliegende Zeit zu gewinnen, aus der kaum schriftliche Aufzeichnungen vorhanden sind und die noch viele Rätsel bereithält.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2018
Die Servus-TV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Schwimmender Luxus - Das Super-Schiff -(2/2), USA 2016
Wie gelingt der Bau des luxuriösesten Kreuzers der Welt, dessen Jungfernfahrt in eineinhalb Jahren ansteht und bereits ausverkauft ist? Die Dokumentation zeigt die Montagearbeiten eines Teams von Ingenieuren und Werftarbeitern über einen Zeitraum von 18 Monaten, während sie tausende Tonnen von Stahl in einen schwimmenden Luxuspalast verwandeln. Die teuerste Suite des Schiffs beherbergt ein großes Piano, einen persönlichen Butler und einen eigenen Spa-Bereich. Auch die Preise sind stolz. Eine Nacht in dieser Suite kostet 8.000 Pfund pro Nacht. Trotz der hohen Preise ist die Jungfernfahrt bereits ausverkauft, noch bevor das Schiff überhaupt steht. Wird es den Ingenieuren gelingen, das 360 Millionen Pfund teure Superschiff rechtzeitig zu bauen und zu Wasser zu lassen?
ServusTV
Servus Nachrichten 18:00 NACHRICHTEN, A 2018
Servus Nachrichten 18:00 - Die wichtigsten Nachrichten vom Tag aus Österreich und der Welt
ServusTV
Servus am Abend NACHRICHTEN, A 2018
Servus am Abend, das ist mehr als nur Nachrichten. Hintergründig. Einordnend. Unterhaltsam. Das Magazin informiert Sie umfassend über die Themen, die Österreich bewegen. Menschen und ihre Geschichten stehen dabei stets im Mittelpunkt. Ereignisse, die vor Ihrer Haustür passieren aber ganz Österreich angehen, beleuchtet Servus am Abend mit einem individuellen und überraschenden Ansatz. Das Vorabend-Magazin schildert Missstände objektiv und unbefangen und zeigt Lösungen auf. Von Politik bis Actionsport, von Wirtschaftsreportagen bis hin zu praktischen Do it yourself-Tipps. Die ServusTV-Meteorologen erklären die Wetterlage der nächsten Tage, und das von den schönsten Berggipfeln Österreichs. Die Moderatoren der Sendung sind Claudia Maxones, Florian Lettner und Philipp McAllister.
ServusTV Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG (Folge: 164), D 2014
Kuriositäten, lang in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten, viele Schätze, aber auch Fälschungen. All das präsentiert Horst Lichter in neuem Licht. Hier trennt sich der Spreu vom Weizen. Lichter vermittelt zwischen den Händlern und den Anbietern. Verhandlungen stehen an der Tagesordnung. Manchmal geht es heiter zu. Manchmal werden Tränen vergossen. Dabei kommt aber immer Spannendes, Informatives, Überraschendes und wahrhaft Kurioses zutage.
ServusTV
Servus Sport aktuell SPORTNEWS, A 2018
Nicole Oberlechner und Rainer Zierlinger präsentieren die aktuellsten Nachrichten aus der Welt des Sports. News und Hintergründe zu allen Sportarten: Fußball, Motorsport, Wintersport, u.v.m. Servus Sport aktuell 19:15 bei Servus TV
ServusTV
Servus Nachrichten 19:20 NACHRICHTEN, A 2018
Servus Nachrichten 19:20 - Mo-So die Nachrichten vom Tag aus Österreich und der Welt
ServusTV Show
Quizmaster QUIZSHOW, A 2018
Wer sich den Fragen von Moderator Andreas Moravec stellt, kann täglich von Montag bis Freitag bis zu 5000.- Euro abräumen. Vier Herausforderer haben die Chance, in fünf Wissensgebieten gegen den Quizmaster anzutreten und ihn vom Thron zu stoßen. In den letzten beiden Runden duelliert sich der Quizmaster mit dem besten Herausforderer. Derjenige, der aus dem Duell als Sieger hervorgeht, nimmt das gesamte, erspielte Geld mit nach Hause und steigt in der nächsten Show als Quizmaster in den Ring. Setzt sich der Quizmaster gegen seine Konkurrenten durch, bleibt er im Spiel und spielt in der nächsten Sendung erneut um 5000.- Euro. Die TV Zuschauer können via App im "Live Modus" zeitgleich mit den Kandidaten im TV mitspielen und haben so die Möglichkeit, sich als Kandidat für das Studio zu qualifizieren und jeden Freitag den "App Jackpot" einzustreichen - das Geld, das während der Woche durch falsch beantwortete Fragen, nicht an den Quizmaster oder seine Herausforderer ausgespielt wurde.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2015
Die Servus-TV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
ServusTV Show
Austropop-Legenden TALK UND MUSIK Georg Danzer, A 2012
Georg Danzer war nicht nur einer der einfühlsamsten Liedermacher Österreichs, sondern auch einer der produktivsten Künstler des Austropop: sein Repertoire umfasst rund 400 Lieder, darunter Hits wie "Jö schau" und "Weiße Pferde". Die ServusTV-Porträtreihe "Austropop-Legenden" stellt Georg Danzer als Musiker, Buchautor, politisch engagierten Bürger und Familienvater vor. Ein Film von Rudi Dolezal.
ServusTV Doku
Im Kontext - Die Reportage REPORTAGE Tierisch teure Partner - Was uns Hund und Katz wirklich kosten, A 2018
Zwei Millionen Katzen und 750.000 Hunde leben in Österreich: Mit der Liebe zu den Vierbeinern lassen sich gute Geschäfte machen. Die Haustiere sind für viele Menschen wichtige Begleiter. Doch das Zusammenleben von Mensch und Tier stellt die Gesellschaft auch vor Herausforderungen. "Im Kontext" erkundet die emotionale und wirtschaftliche Rolle, die unsere Haustiere in unserer Gesellschaft spielen, und zeigt, dass die tierischen Partner für die Allgemeinheit auch eine Belastung darstellen.
ServusTV Show
Talk im Hangar-7 TALKSHOW Im Bann des Übersinnlichen: Echter Segen oder falscher Zauber?, A 2018
Gurus und Heiler haben Hochsaison: Ihre Versprechen und angeblichen Erfolge sind zwar schwer nachvollziehbar, dennoch finden esoterische Anbieter immer mehr Anhänger. Während sich die Kirchenbänke lichten, hat bereits jeder dritte Österreicher Erfahrungen mit Engelsmedien, Wahrsagern oder Wunderheilern. Umfragen zufolge glauben mittlerweile mehr Menschen an Karma als an Gott. Woher kommt die Sehnsucht nach einfachen Antworten? Kann die Suche auch zur Sucht werden? Wie riskant ist die Esoterik?
ServusTV
literaTOUR LITERATUR Theodora Bauer trifft David Schalko, A 2018
Was macht ein Affe in einer Bar mit einer Waffe? Er erschießt gleich einmal ein paar der anwesenden Ganoven. Tatsächlich so passiert, im Wien der Fünfzigerjahre. Das und allerlei mehr Skurrilitäten hat David Schalko für seinen Roman "Schwere Knochen" zusammengetragen: vier Kleinkriminelle aus Wien-Erdberg landen 1938 wegen einer Diebestour im KZ. Dort reifen sie zu Schwerverbrechern heran. Nach Ende des Krieges kehren sie zurück und bauen in der desolaten Stadt ein Imperium als Unterweltbosse auf. Das von Alliierten besetzte, zutiefst verunsicherte Land ist ein Nährboden für allerhand zwielichtige Machenschaften, wobei nicht immer klar ist, wer Täter und wer Opfer ist. Eine grandiose Gesellschaftssatire von Autor und TV-Produzent David Schalko, wie immer bitterböse und abgrundtief witzig. Außerdem in der Sendung: Gefängnisliteraten - wenn Kriminelle zur Feder greifen.
ServusTV Doku
Brain Games DOKUMENTATION Sündiges Gehirn, GB 2015
Ist der Mensch von Natur aus gut oder böse? "Brain Games" präsentiert eine Reihe von Experimenten, die erklären, warum das menschliche Gehirn möglicherweise ein Faible für die Sünde hat. Dabei wird auch deutlich, dass die eine oder andere Grenzüberschreitung durchaus positive Seiten haben kann. Vor dem Hintergrund sündiger Vergnügungen erscheint der Begriff "Schuld" jedenfalls in einem anderen Licht. Gastgeber Jason Silva erläutert zusätzlich, wie wir uns manchmal selbst in die Irre führen. Klar ist: Wer diese Erkenntnis tatsächlich verinnerlicht, ist leicht in der Lage, seine Mitmenschen zu manipulieren.
ServusTV Doku
Im Kontext - Die Reportage REPORTAGE Tierisch teure Partner - Was uns Hund und Katz wirklich kosten, A 2018
Zwei Millionen Katzen und 750.000 Hunde leben in Österreich: Mit der Liebe zu den Vierbeinern lassen sich gute Geschäfte machen. Die Haustiere sind für viele Menschen wichtige Begleiter. Doch das Zusammenleben von Mensch und Tier stellt die Gesellschaft auch vor Herausforderungen. "Im Kontext" erkundet die emotionale und wirtschaftliche Rolle, die unsere Haustiere in unserer Gesellschaft spielen, und zeigt, dass die tierischen Partner für die Allgemeinheit auch eine Belastung darstellen.
ServusTV Show
Talk im Hangar-7 TALKSHOW Im Bann des Übersinnlichen: Echter Segen oder falscher Zauber?, A 2018
Gurus und Heiler haben Hochsaison: Ihre Versprechen und angeblichen Erfolge sind zwar schwer nachvollziehbar, dennoch finden esoterische Anbieter immer mehr Anhänger. Während sich die Kirchenbänke lichten, hat bereits jeder dritte Österreicher Erfahrungen mit Engelsmedien, Wahrsagern oder Wunderheilern. Umfragen zufolge glauben mittlerweile mehr Menschen an Karma als an Gott. Woher kommt die Sehnsucht nach einfachen Antworten? Kann die Suche auch zur Sucht werden? Wie riskant ist die Esoterik?
ServusTV Doku
Brain Games DOKUMENTATION Sündiges Gehirn, GB 2015
Ist der Mensch von Natur aus gut oder böse? "Brain Games" präsentiert eine Reihe von Experimenten, die erklären, warum das menschliche Gehirn möglicherweise ein Faible für die Sünde hat. Dabei wird auch deutlich, dass die eine oder andere Grenzüberschreitung durchaus positive Seiten haben kann. Vor dem Hintergrund sündiger Vergnügungen erscheint der Begriff "Schuld" jedenfalls in einem anderen Licht. Gastgeber Jason Silva erläutert zusätzlich, wie wir uns manchmal selbst in die Irre führen. Klar ist: Wer diese Erkenntnis tatsächlich verinnerlicht, ist leicht in der Lage, seine Mitmenschen zu manipulieren.
ServusTV
BilderWelten KAMERAFAHRT, A 2013
Bilder aus der Vogelperspektive bilden den Kern von BilderWelten. In unterschiedlichen Specials finden Zeitlupen-Studien und Unterwasseraufnahmen ebenso Platz wie ein virtueller Flug über die Oberfläche des Mars. BilderWelten bietet Entspannung pur und ist rund um die Uhr als Online-Stream verfügbar.
ServusTV Doku
Auf legendären Routen DOKUMENTATION Trans-Lappland, F 2010
Weltweit berühmt oder in Vergessenheit geraten, sagenumwoben und mit Legenden gepflastert - "Auf legendären Routen", die ganz besonderen Routen.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2018
Die Servus-TV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
ServusTV
Servus am Abend NACHRICHTEN, A 2018
Servus am Abend, das ist mehr als nur Nachrichten. Hintergründig. Einordnend. Unterhaltsam. Das Magazin informiert Sie umfassend über die Themen, die Österreich bewegen. Menschen und ihre Geschichten stehen dabei stets im Mittelpunkt. Ereignisse, die vor Ihrer Haustür passieren aber ganz Österreich angehen, beleuchtet Servus am Abend mit einem individuellen und überraschenden Ansatz. Das Vorabend-Magazin schildert Missstände objektiv und unbefangen und zeigt Lösungen auf. Von Politik bis Actionsport, von Wirtschaftsreportagen bis hin zu praktischen Do it yourself-Tipps. Die ServusTV-Meteorologen erklären die Wetterlage der nächsten Tage, und das von den schönsten Berggipfeln Österreichs. Die Moderatoren der Sendung sind Claudia Maxones, Florian Lettner und Philipp McAllister.
ServusTV Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG (Folge: 163), D 2014
Kuriositäten, lang in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten, viele Schätze, aber auch Fälschungen. All das präsentiert Horst Lichter in neuem Licht. Hier trennt sich der Spreu vom Weizen. Lichter vermittelt zwischen den Händlern und den Anbietern. Verhandlungen stehen an der Tagesordnung. Manchmal geht es heiter zu. Manchmal werden Tränen vergossen. Dabei kommt aber immer Spannendes, Informatives, Überraschendes und wahrhaft Kurioses zutage.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN