MotoGP - SHARK Helmets Grand Prix von Frankreich - Moto3: Rennen

Motorradsport

Maverick Viñales, Alex Marquez oder MotoGP-Rookie Joan Mir - die Liste der Moto3-Weltmeister ist prominent bespickt, wer sich in der kleinsten Klasse durchsetzen kann, ist nicht selten zu Höherem bestimmt. Doch wie eng es in der Moto3 zugeht, zeigt die noch junge Saison 2019: 4 Rennen, 4 verschiedene Sieger, 10 verschiedene Fahrer auf dem Podest. Niccolo Antonelli schnappt sich in Jerez seinen ersten Sieg seit 2016 und zeigt, dass er in der WM auch ein Wörtchen mitreden will. Kann das ewige Talent nun nachlegen? Und welche Antwort haben Aron Canet, Jaume Masia und Co. für Le Mans parat? Ein enges Rennen ist garantiert! WM-Stand nach 4 Rennen: 1. Canet 58P. | 2. Antonelli 57P. | 3. Masia 45P. | Vorberichte, Rennen, Siegerehrung und Nachanalyse. Die Moto3 LIVE und in Full HD bei ServusTV.

ServusTV

Hoagascht - A goldige Gschicht

Brauchtum Richard Deutinger besucht einen der letzten Goldschläger Europas und hält die Luft an, wenn er das Gold zu hauchdünnen Blättchen schlägt.
ServusTV

Die geheime Welt des Essens - Unser Verlangen(3/3)

Essen und Trinken Welche Auswirkungen hat Nahrung auf unser wichtigstes Organ, das Gehirn? Es ist auch das Organ, das in unserem Körper die meiste Energie benötigt. Das Gehirn beeinflusst unsere Ernährung, indem es nach Fett lechzt, dem energiereichsten Essen. Doch manchmal wird das Verlangen des Gehirns beinahe zu einer Sucht, wie etwa beim Kaffeegenuss. In Peru wird aufgedeckt, welcher überraschende Zusammenhang zwischen fettreicher Schokolade und Muttermilch besteht. In einem bemerkenswerten Labor untersucht ein Team von Wissenschaftlern die Auswirkungen von Koffein auf Bienen. Die Forscher erklären, wieso diese Studie das menschliche Verlangen nach koffeinhaltigen Getränken erklären könnte. Auch der Auswirkungen der schärfsten Chilischoten der Welt auf unser Gehirn wird nachgegangen. Anhand der fortschrittlichster Computeranimationen und äußerst detailreicher Makrofotografie entspinnt sich eine neue Perspektive auf die Beziehung des Menschen zu seiner Nahrung. Essen hat dabei äußerst bemerkenswerte Effekte auf unsere Gehirne.
ServusTV

Märkte - Im Bauch von... - München - Der Viktualienmarkt

Dokumentation Einen Markt zu betreten, gleicht oftmals einem Rausch der Sinne: Bunte Farben, anregende Gerüche. Die Händler feilschen lauthals mit den Kunden. Der Anblick der frischen Produkte lässt die Herzen aller, nicht nur der Gourmets, höherschlagen. Auf dieser Reise der kulinarischen Entdeckungen wird in jeder Episode ein berühmter Markt in Europa vorgestellt. Dabei ist jeder einzelne Markt unverwechselbar.
ServusTV

ServusTV heute

ORF III ATV
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ServusTV Doku
Faszination Inselwelt LAND UND LEUTE Fidschi, GB 2011
Unberührt, atemberaubend, mysteriös und einzigartig - Inseln sind Orte, an denen sich das Leben auf eine andere Weise entwickelt. Die Dokumentation entdeckt das Leben der Inselbewohner, ihre Geschichte und ihr Alltagsleben. Im südpazifischen Ozean liegt die Republik Fidschi, eine Idylle aus 322 Inseln. Sandstrände, Korallenriffe - Fidschi ist nicht nur ein unberührtes Naturparadies. Die Inselgruppe verfügt über eine lebendige und einzigartige Lebenskultur.
ServusTV Serien
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Die Neue (Staffel: 3 Folge: 27), AUS 2003
Tess macht eine harte Zeit durch. Überzeugt davon, dass der Knoten in der Brust bösartig ist, versucht sie noch schnell unerledigte Dinge abzuhaken. Dazu gehören seitenlange Briefe an ihre Nichte Charlotte. Als dann noch eine alte Freundin von Claire auftaucht und einen Job auf Drover's Run angeboten bekommt, verschlimmert sich die Situation. Tess beginnt, den ungeliebten Neuankömmling mit einer Reihe von Diebstählen in Verbindung zu bringen...
ServusTV Serien
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Der weiße Hengst (Staffel: 3 Folge: 28), AUS 2003
Serienhit um die Schwestern McLeod, die eine Farm im australischen Outback bewirtschaften. Diese Folge: Bringt der weiße Hengst Unglück über die Farm?
ServusTV
literaTOUR LITERATUR Theodora Bauer trifft Heinz Fischer, A 2018
Theodora Bauer spricht mit dem ehemaligen Bundespräsidenten Heinz Fischer über seine Biografie "Spaziergang durch die Jahrzehnte".
ServusTV
kulTOUR mit Holender KUNST UND KULTUR Venedig - Opernstadt und Kunststätte, A 2018
Die Bühne des 1792 eröffneten Teatro la Fenice erlebte zahlreiche Erstaufführungen, wie Verdis "Rigoletto" und "La traviata", im 20. Jahrhundert auch Stravinsky's "The Rake's Progress" und Britten's "The Turn of the Screw". Maria Callas, die hier zwischen 1947 und 1954 aufgetreten ist, sang in einer Saison sowohl die Brünnhilde in Wagners "Walküre", als auch die Elvira in "I puritani". Generalintendant Fortunato Ortombina führt Ioan Holender hinter die Kulissen seines traditionsreichen Hauses und schildert ihm den entsetzlichen Brand des Theatergebäudes im Jahre 1996, das daraufhin erst 2003 neu eröffnet wurde. Nach verschiedenen Einblicken in die, in Originalsprache aufgeführte, "Lustige Witwe" und "Il Barbiere di Siviglia", präsentiert Ioan Holender auch Fenices Schwesternbühne - das "Teatro Malibran". Unter anderem besichtigt Ioan Holender noch das Wagner-Museum auf dem Palazzo Vendramin und die San-Rocco-Malereischule, der Sixtinischen Kapelle Venedigs.
ServusTV Doku
So a Kas - Der Geschmack der Alm DOKUMENTATION, A 2019
In liebevoller Handarbeit verwandeln Käser den Geschmack des Sommers in einen einzigartigen Gaumenschmaus. Die Doku begleitet einige der besten Käser in Österreich und Südtirol und gibt Einblicke in die Raffinesse ihres Handwerks.
ServusTV Doku
Fast vergessen MENSCHEN Rudolf Königsdorfer - Zillenbauer, D 2009
Seit 1820 werden in der Werkstatt von Rudolf Königsdorfer Zillen gebaut. Die gesamte Familie packt mit an, um die Boote mit ihrer charakteristisch flachen Form herzustellen. In der Tradition seiner Vorfahren etwas zu schaffen, das Mensch und Fluss verbindet, fasziniert Königsdorfer schon seit seiner Kindheit.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2019
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
ServusTV Sport
MotoGP - SHARK Helmets Grand Prix von Frankreich MOTORRADSPORT Vorbericht, F 2019
Der Wahnsinn geht weiter - mit Pauken und Trompeten werden in Jerez die Europa-Rennen eingeleitet, nun geht es Schlag auf Schlag: In den nächsten 8 Wochen gibt es alle zwei Wochen Motorsport vom Feinsten. Der heutige Stopp: Le Mans. Siegesanwärter gibt es in allen Klassen zur Genüge, doch welche Faktoren geben hier eigentlich den Ausschlag? Was nehmen junge Talente auf sich um sich den Traum von der MotoGP zu erfüllen? Wir betrachten die Helden der Stunde, werfen einen Blick auf die technischen Feinheiten und sprechen über Talent, Ehrgeiz und den ein oder anderen Gossip aus der Welt der besten Motorradfahrer der Welt. Vorberichte, Rennen, Siegerehrung und Nachanalyse. Die Motorrad-Weltmeisterschaft LIVE und in Full HD bei ServusTV.
ServusTV Sport
MotoGP - SHARK Helmets Grand Prix von Frankreich MOTORRADSPORT Moto3: Rennen, F 2019

Maverick Viñales, Alex Marquez oder MotoGP-Rookie Joan Mir - die Liste der Moto3-Weltmeister ist prominent bespickt, wer sich in der kleinsten Klasse durchsetzen kann, ist nicht selten zu Höherem bestimmt. Doch wie eng es in der Moto3 zugeht, zeigt die noch junge Saison 2019: 4 Rennen, 4 verschiedene Sieger, 10 verschiedene Fahrer auf dem Podest. Niccolo Antonelli schnappt sich in Jerez seinen ersten Sieg seit 2016 und zeigt, dass er in der WM auch ein Wörtchen mitreden will. Kann das ewige Talent nun nachlegen? Und welche Antwort haben Aron Canet, Jaume Masia und Co. für Le Mans parat? Ein enges Rennen ist garantiert! WM-Stand nach 4 Rennen: 1. Canet 58P. | 2. Antonelli 57P. | 3. Masia 45P. | Vorberichte, Rennen, Siegerehrung und Nachanalyse. Die Moto3 LIVE und in Full HD bei ServusTV.

ServusTV Sport
MotoGP - SHARK Helmets Grand Prix von Frankreich MOTORRADSPORT Moto2: Rennen, F 2019
Franco Morbidelli 2017, Pecco Bagnaia 2018 und in diesem Jahr Lorenzo Baldassarri - in der Moto2 bahnt sich allmählich eine Dominanz der Sprösslinge aus der VR46-Akademie an. Baldassarri entscheidet bereits 3 Rennen für sich, lediglich in Austin wird er unverschuldet aus dem Rennen befördert. Doch die Konkurrenz will das nicht auf sich sitzen lassen, allen voran Tom Lüthi und Marcel Schrötter aus dem Dynavolt Intact Team. In Jerez bleibt man zwar hinter den Erwartungen, kann aber dennoch mit einem vierten Platz für Lüthi wertvolle Punkte holen. Nun gilt es in Le Mans zurück zu schlagen und den Rückstand in der WM wieder zu verkürzen. Sind die Dynavolt-Piloten bereit dazu? WM-Stand nach 3 Rennen: 1. Baldassarri 75P. | 2. Lüthi 58P. | 3. Schrötter 48P. | Vorberichte, Rennen, Siegerehrung und Nachanalyse. Die Moto2 LIVE und in Full HD bei ServusTV.
ServusTV Sport
MotoGP - SHARK Helmets Grand Prix von Frankreich MOTORRADSPORT MotoGP: Rennen, F 2019
Le Mans: Yamaha-Land! So heißt es zumindest bis ein gewisser Marc Marquez 2013 in die MotoGP aufsteigt. Dem sind solche Bezeichnungen bekanntermaßen egal, er will auf jedem Kurs gewinnen. Und kann das auch! Nach seinem Patzer in Austin ist er in Jerez eine Klasse für sich, die Konkurrenz kämpft zwar um die Plätze, allerdings weit hinter ihm. War Austin ein Wachrüttler für die 93? Dennoch sitzt ihm Suzuki-Pilot Alex Rins im Nacken - nur 1 Punkt trennt die Spanier in der Weltmeisterschaft. Wird es in Le Mans einen Führungswechsel geben? Auch das Yamaha-Werksteam bekommt Druck, denn das Kundenteam um Rookie Fabio Quartararo und Franco Morbidelli zeigt in Jerez, dass sie definitiv Speed haben. Und was machen eigentlich die Ducatis? Kann Andrea Dovizioso in Le Mans wieder Mal Akzente setzen? WM-Stand nach 3 Rennen: 1. Marquez 70P. | 2. Rins 69P. | 3. Dovizioso 67P. | Vorberichte, Rennen, Siegerehrung und Nachanalyse. Die MotoGP LIVE und in Full HD bei ServusTV.
ServusTV Sport
MotoGP - SHARK Helmets Grand Prix von Frankreich MOTORRADSPORT MotoGP: Analyse, F 2019
Die besten Szenen und entscheidenden Momente des Rennens in unserer Analyse. Exklusive Stimmen der Sieger und Besiegten nach dem 5. Rennen der Saison 2019.
ServusTV Sport
World Enduro Super Series MOTORSPORT Extreme XL Lagares, P 2019
Die World Enduro Super Series, kurz WESS, startet in ihre zweite Saison. Letztes Jahr konnte sich Billy Bolt zum Enduro-Champion krönen. Wer Champion werden möchte muss auch heuer wieder sich in 8 der schwersten Enduro Rennen durchsetzen.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2019
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
ServusTV Doku
199 kleine Helden DOKU-REIHE Japan, A 2015
Der Weg von zu Hause in die Schule ist die erste grosse Reise der Kindheit. Die Vielfalt der Schulwege ist grenzenlos, spannend und voller Überraschungen. Wir begleiten kleine Helden aus sechs Kontinenten auf ihrem Schulweg, und sie erzählen uns über ihre Welt, ihre Hoffnungen und Träume, über ihre Ängste und Sorgen, über das was ihnen wichtig ist. Eine eindrucksvolle Filmreihe die Kindern aus aller Welt eine Stimme gibt.
ServusTV Doku
Terra Mater LANDSCHAFTSBILD Wilde Insel Borneo, A 2019
Die spezielle Lage dieser tropischen Insel sorgt für einen unvergleichlichen natürlichen Reichtum und eine Vielzahl biologischer Kuriositäten. Hier leben Orang-Utans und die kleinsten Bären der Welt, tödliche Pflanzen und Quallen, die Algen züchten.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2019
Die Servus-TV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
ServusTV Doku
Fast vergessen MENSCHEN Peter Florin - Viehschellenschmied, D 2010
In aufwändiger Schmiedearbeit stellt Peter Florin gemeinsam mit seinem Sohn eine Rarität her, die sogenannte Bündner Mönchsschelle: Sie wird aus einem Stück Metall geschmiedet und ist im Grunde ausgestorben. Die bauchigen Schellen, die man auch in der Tonhöhe aufeinander abstimmen kann, prägen den Klang der örtlichen Alpwiesen. Dank ihnen finden die Bauern ihre Kühe auf der Alm stets wieder.
ServusTV
Zeitlos - Schule des Lebens SCHULFERNSEHEN Der Kuhkreis, A 2019
Dieses Mal dreht sich alles rund um die Milch. Annaberger Schulkinder machen einen Ausflug auf die Alm und lernen dort, wie man einen Hiefler aufstellt, Milch melkt und Butter modelt.
ServusTV
Servus Nachrichten 18:00 NACHRICHTEN Servus Nachrichten Kompakt, A 2019
AKTUELL UND INFORMATIV: Servus Nachrichten Kompakt, die täglichen KURZ- Nachrichten bei ServusTV
ServusTV Doku
Heimatleuchten LAND UND LEUTE Der Vinschgau - Von Meran bis zum Reschenpass, A 2019
Im Westen Südtirols treffen alpine Bergwelten auf mediterrane Täler, modernes Lebensgefühl auf altes Brauchtum, italienischer Genuss auf Tiroler Küche: Der Vinschgau vereint das Beste aus allen Welten.
ServusTV
Servus Sport aktuell SPORTNEWS, A 2019
Nicole OberlechnerundRainer ZierlingerundMatthias Bergerpräsentieren die aktuellsten Nachrichten aus der Welt des Sports. News und Hintergründe zu allen Sportarten: Fußball, Motorsport, Wintersport, u.v.m Servus Sport aktuell 19:15.
ServusTV
Servus Nachrichten 19:20 NACHRICHTEN, A 2019
Servus Nachrichten. Mo-So, 19:20 Uhr. Nachrichten aus Österreich und der Welt - unabhängig und neutral.
ServusTV Doku
Bertls Reisebegegnungen BRAUCHTUM Die Hohentwiel, A 2019
Mit der Hohentwiel und der Verbindung von Schönheit und Eleganz ist Bertl Göttl am Bodensee unterwegs. Im Dreiländereck von Deutschland, der Schweiz und Österreich. Mit 536 km² ist der Bodensee der drittgrößte See Mitteleuropas und erstreckt sich in einer Länge von über 69 km.
ServusTV Doku
Hoagascht BRAUCHTUM A goldige Gschicht, A 2019
Richard Deutinger besucht einen der letzten Goldschläger Europas und hält die Luft an, wenn er das Gold zu hauchdünnen Blättchen schlägt.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2019
Die Servus-TV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
ServusTV Show
Die geheime Welt des Essens ESSEN UND TRINKEN Unser Verlangen(3/3), GB 2017
Welche Auswirkungen hat Nahrung auf unser wichtigstes Organ, das Gehirn? Es ist auch das Organ, das in unserem Körper die meiste Energie benötigt. Das Gehirn beeinflusst unsere Ernährung, indem es nach Fett lechzt, dem energiereichsten Essen. Doch manchmal wird das Verlangen des Gehirns beinahe zu einer Sucht, wie etwa beim Kaffeegenuss. In Peru wird aufgedeckt, welcher überraschende Zusammenhang zwischen fettreicher Schokolade und Muttermilch besteht. In einem bemerkenswerten Labor untersucht ein Team von Wissenschaftlern die Auswirkungen von Koffein auf Bienen. Die Forscher erklären, wieso diese Studie das menschliche Verlangen nach koffeinhaltigen Getränken erklären könnte. Auch der Auswirkungen der schärfsten Chilischoten der Welt auf unser Gehirn wird nachgegangen. Anhand der fortschrittlichster Computeranimationen und äußerst detailreicher Makrofotografie entspinnt sich eine neue Perspektive auf die Beziehung des Menschen zu seiner Nahrung. Essen hat dabei äußerst bemerkenswerte Effekte auf unsere Gehirne.
ServusTV Doku
Märkte - Im Bauch von... DOKUMENTATION München - Der Viktualienmarkt, D 2017
Einen Markt zu betreten, gleicht oftmals einem Rausch der Sinne: Bunte Farben, anregende Gerüche. Die Händler feilschen lauthals mit den Kunden. Der Anblick der frischen Produkte lässt die Herzen aller, nicht nur der Gourmets, höherschlagen. Auf dieser Reise der kulinarischen Entdeckungen wird in jeder Episode ein berühmter Markt in Europa vorgestellt. Dabei ist jeder einzelne Markt unverwechselbar.
ServusTV Doku
Der Wegscheider ZEITGESCHEHEN, A 2018
Der wöchentliche - nicht ganz ernst gemeinte - Kommentar zum aktuellen Zeitgeschehen: Jeden Samstag Abend nimmt Der Wegscheider Ereignisse, Entwicklungen und Trends aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft oder Kultur aufs Korn. Der Name ist dabei Programm: Autor der Sendung ist Ferdinand Wegscheider, der darin regelmäßig Themen und Zusammenhänge analysiert, und aus seinem ganz persönlichen Blickwinkel Stellung dazu nimmt. All das stets mit einem Augenzwinkern, um den Zuseher zum Nachdenken anzuregen und ihn dazu zu bringen, sich seine eigene Meinung zum jeweiligen Thema zu bilden. Frei nach dem Motto: "Da scheiden sich nicht nur die Wege, sondern auch die Geister!"
ServusTV Show
P.M. Wissen INFOMAGAZIN (Folge: 30), A 2019
Wein perlt einfach ab und auch Kaffee kann diesem Hemd nichts anhaben. Es besteht es zu 100% aus Baumwolle und beginnt auch nach mehreren Tagen nicht zu stinken. Warum ist dieses Hemd so resistent gegen Schmutz? Die Probleme mit Plastikmüll sind bekannt. Aber wie können Enzyme, die auf einem Apfel gefunden wurden, das Müllproblem lösen? Schwertschlucken fasziniert die Menschen seit Jahrhunderten. Wir beantworten die Frage: Was passiert mit der Klinge, wenn sie die Speiseröhre hinuntergleitet? Ampeln passen ihre Grünphasen dem Verkehr an. Aber wie genau funktioniert das moderne Ampelsystem? Außerdem wollen wir wissen, welche Stoffe in einem Smartphone stecken. Dafür landet das Handy in einem Mixer. Und: Wir erklären, was hinter der neuen Funktechnik 5G steckt, seit wann es Almkäse gibt, wie Kletterpflanzen wachsen - und ob Tiere sprechen lernen können.
ServusTV Doku
Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls DOKUMENTATION Wer sind wir wirklich?, USA 2012
Schauspieler und Hollywood-Star Morgan Freeman hinterfragt die Mysterien des Weltalls: Vom Urknall über die Möglichkeit von Zeitreisen, bis hin zu Schwarzen Löchern.
ServusTV Doku
Ab in die Zukunft DOKU-REIHE Kochen von morgen, F 2017
Kochen stellt eine lebensnotwendige Tätigkeit dar. Jeden Tag verwenden wir durchschnittlich eine Stunde darauf, zu kochen. Das Essen stellt den Mittelpunkt des Tages dar. Überall auf der Welt wird der Essensmanie in erfolgreichen Reality-TV-Formaten nachgegangen und im Internet sowie in den sozialen Netzwerken multiplizieren sich die Bilder und Hashtags zum Thema Essen. Das Thema Ernährung ist überall anzutreffen. Im Jahr 2050 wird das Kochen sich den Umweltbedingungen anpassen müssen. Kochen wird nachhaltig gestaltet werden; die Ressourcen des Planeten Erde werden mit Bedacht genutzt; der Mensch wird sich mit dem Mehrverbrauch von Fleisch auseinandersetzen müssen. Die Visionäre unserer Gegenwart sehen neue Wege voraus, wie Nahrungsmittel auf natürliche Weise neue Geschmacksrichtungen erhalten könnten, indem etwa auf Algen oder Insekten als Grundnahrungsmittel zurückgegriffen wird. Das Thema Kochen wird dem Menschen helfen, mit den Herausforderungen der öffentlichen Gesundheit zurechtzukommen. In Zukunft wird das Kochen über das Internet vernetzt funktionieren, mit Hochpräzisionsinstrumenten und Robotern, die für uns alles erledigen. Kochen könnte schon bald mit Hilfe von 3D-Druckern funktionieren, die sich an unsere Gesundheitsbedürfnisse und Nahrungsmittelpräferenzen anpassen.
ServusTV Show
Die geheime Welt des Essens ESSEN UND TRINKEN Unser Verlangen(3/3), GB 2017
Welche Auswirkungen hat Nahrung auf unser wichtigstes Organ, das Gehirn? Es ist auch das Organ, das in unserem Körper die meiste Energie benötigt. Das Gehirn beeinflusst unsere Ernährung, indem es nach Fett lechzt, dem energiereichsten Essen. Doch manchmal wird das Verlangen des Gehirns beinahe zu einer Sucht, wie etwa beim Kaffeegenuss. In Peru wird aufgedeckt, welcher überraschende Zusammenhang zwischen fettreicher Schokolade und Muttermilch besteht. In einem bemerkenswerten Labor untersucht ein Team von Wissenschaftlern die Auswirkungen von Koffein auf Bienen. Die Forscher erklären, wieso diese Studie das menschliche Verlangen nach koffeinhaltigen Getränken erklären könnte. Auch der Auswirkungen der schärfsten Chilischoten der Welt auf unser Gehirn wird nachgegangen. Anhand der fortschrittlichster Computeranimationen und äußerst detailreicher Makrofotografie entspinnt sich eine neue Perspektive auf die Beziehung des Menschen zu seiner Nahrung. Essen hat dabei äußerst bemerkenswerte Effekte auf unsere Gehirne.
ServusTV Doku
Märkte - Im Bauch von... DOKUMENTATION München - Der Viktualienmarkt, D 2017
Einen Markt zu betreten, gleicht oftmals einem Rausch der Sinne: Bunte Farben, anregende Gerüche. Die Händler feilschen lauthals mit den Kunden. Der Anblick der frischen Produkte lässt die Herzen aller, nicht nur der Gourmets, höherschlagen. Auf dieser Reise der kulinarischen Entdeckungen wird in jeder Episode ein berühmter Markt in Europa vorgestellt. Dabei ist jeder einzelne Markt unverwechselbar.
ServusTV Doku
Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls DOKUMENTATION Wer sind wir wirklich?, USA 2012
Schauspieler und Hollywood-Star Morgan Freeman hinterfragt die Mysterien des Weltalls: Vom Urknall über die Möglichkeit von Zeitreisen, bis hin zu Schwarzen Löchern.
ServusTV Doku
Ab in die Zukunft DOKU-REIHE Kochen von morgen, F 2017
Kochen stellt eine lebensnotwendige Tätigkeit dar. Jeden Tag verwenden wir durchschnittlich eine Stunde darauf, zu kochen. Das Essen stellt den Mittelpunkt des Tages dar. Überall auf der Welt wird der Essensmanie in erfolgreichen Reality-TV-Formaten nachgegangen und im Internet sowie in den sozialen Netzwerken multiplizieren sich die Bilder und Hashtags zum Thema Essen. Das Thema Ernährung ist überall anzutreffen. Im Jahr 2050 wird das Kochen sich den Umweltbedingungen anpassen müssen. Kochen wird nachhaltig gestaltet werden; die Ressourcen des Planeten Erde werden mit Bedacht genutzt; der Mensch wird sich mit dem Mehrverbrauch von Fleisch auseinandersetzen müssen. Die Visionäre unserer Gegenwart sehen neue Wege voraus, wie Nahrungsmittel auf natürliche Weise neue Geschmacksrichtungen erhalten könnten, indem etwa auf Algen oder Insekten als Grundnahrungsmittel zurückgegriffen wird. Das Thema Kochen wird dem Menschen helfen, mit den Herausforderungen der öffentlichen Gesundheit zurechtzukommen. In Zukunft wird das Kochen über das Internet vernetzt funktionieren, mit Hochpräzisionsinstrumenten und Robotern, die für uns alles erledigen. Kochen könnte schon bald mit Hilfe von 3D-Druckern funktionieren, die sich an unsere Gesundheitsbedürfnisse und Nahrungsmittelpräferenzen anpassen.
ServusTV
BilderWelten KAMERAFAHRT, A 2013
Bilder aus der Vogelperspektive bilden den Kern von BilderWelten. In unterschiedlichen Specials finden Zeitlupen-Studien und Unterwasseraufnahmen ebenso Platz wie ein virtueller Flug über die Oberfläche des Mars. BilderWelten bietet Entspannung pur und ist rund um die Uhr als Online-Stream verfügbar.
ServusTV Doku
Auf legendären Routen DOKUMENTATION Indien - Im Wandel der Zeit, F 2014
Das moderne Indien lässt sich schwer beschreiben. Mit seiner 7.000 Kilometer langen Küste, die sich entlang des Indischen Ozeans erstreckt, wirkt das Land wie ein eigener Kontinent. Indien ist nach wie vor sehr traditionell und spirituell. Doch die Nation hat sich binnen weniger Jahrzehnte in eine nicht zu unterschätzende wirtschaftliche Kraft verwandelt. Die weltweit bevölkerungsreichste Demokratie befindet sich im Wandel. Die Filmreise führt durch fünf der wichtigsten Bundesstaaten: Westbengalen, Odisha, Tamil Nadu, Kerala und Karnataka. Von Kalkutta bis Bangalore zeigt die Dokumentation Menschen, die mithelfen, das Indien von morgen zu erschaffen.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2019
Die Servus-TV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
ServusTV
Servus am Abend NACHRICHTEN, A 2019
Servus am Abend, mit den stärksten Bildern und Geschichten aus Österreich. Hintergründig. Einordnend. Unterhaltsam. Das Fernseh-Magazin informiert Sie umfassend über die Themen, die Österreich bewegen. Menschen und ihre Herausforderungen stehen dabei stets im Mittelpunkt. Ereignisse, die vor Ihrer Haustür passieren aber ganz Österreich angehen, beleuchtet Servus am Abend mit einem individuellen und überraschenden Ansatz. Das Vorabend-Magazin schildert Missstände objektiv und unbefangen und zeigt Lösungen auf. Ob Behörden-Irrsinn, Wirtschaftsreportagen oder ambitionierte Sportler, die an ihre Grenzen gehen: Die Themenbreite ist kurzweilig und unterhaltsam. Die ServusTV-Meteorologen erklären die Wetterlage der nächsten Tage, und das von den schönsten Berggipfeln Österreichs. Die Moderatoren der Sendung sind Claudia Maxones, Florian Lettner und Philipp McAllister.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN