Mei liabste Weis

Mei liabste Weis

ORF2
Mei liabste Weis

Mei liabste Weis

Volksmusik

Kursaal im Kurhaus Meran in Südtirol. Anlass ist das 700-jährige Jubiläum der Stadtrechtsverleihung 1317 -2017. Die Kurstadt Meran blickt auf eine große Tradition als ehemalige Landeshauptstadt und in modernerer Zeit als Kurmetropole zurück. Das südliche Flair, die heitere, oft schwungvolle K. u. K Architektur mit viel Grün und die Beliebtheit als frühes Tourismuszentrum haben viel zum Mythos Merans beigetragen. Auch heute erinnert man gerne daran, dass schon Kaiserin "Sisi" hier ihre Aufwartung gemacht hat. Die "Liabste Weis" bietet neben Südtiroler Volksmusik viel Kulinarik, sommerliche Natur und einen Besuch in den für die Gegend so typischen Schlossbauten. Dazu gehört natürlich das Stammschloss Tirol oder auch das Castel Katzenzungen in Prissian-Tisens mit einer der ältesten Weinreben der Welt. Die Waalwege rund um den Meraner Talkessel, eine aufregende Greifvogelschau und die "Liabste Speis" versetzen das Publikum in die angenehme Stimmung, welche bei allen Südtirol-Genießern so beliebt ist. Die Musikantinnen und Musikanten: Brauhaus Musig, Geigenmusig Familie Platter, Abies Alba, Meraner Zitherkreis Eine kleine Überraschung werden Guten Morgen Österreich- und Südtirol heute-Moderatorin Sabine Amhof und ihr Kollege Patrick Rina bringen: Sie haben einen gemeinsamen Gesangsauftritt in Vorbereitung. Präsentation: Franz Posch
ORF2
Seitenblicke

Seitenblicke

ORF2
Der Bulle von Tölz - Malen mit Vincent

Der Bulle von Tölz - Malen mit Vincent

ORF2

Das ORF2 Programm mit allen Sendungen live im TV von tv.orf.at. Sie haben eine Sendung verpasst. In der ORF TVthek finden Sie viele Sendungen on demand zum Abruf als online Video und live stream.

ORF2 heute

ORF1 ORF III
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
Wetter-Panorama WETTERBERICHT
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2 Serien
Ein Schloss am Wörthersee FAMILIENSERIE Hoppla Zwillinge
Der Wein im Schlosshotel mundet den Gästen nicht sehr. Lennie Berger nimmt sich diese Kritik zu Herzen und beschließt, von nun an für den Weinkauf selbst zu sorgen. Auf seiner Reise in die Wachau lernt Lennie Anita Straßberg kennen. Beide finden sich auf Anhieb sympathisch. Wenig später trifft er die gleiche Dame wieder und begrüßt sie überschwänglich. Doch diese begegnet ihm reserviert, als ob sie ihn nicht kenne.
ORF2 Serien
Klinik unter Palmen ARZTSERIE Höhere Gewalt, D 1995
('Klinik unter Palmen - Zurück ins Leben' am 1. Juli, ORF2)
ORF2 Film
Mein süßes Geheimnis TV-KOMÖDIE, D, A 2005
Die Bäckerei von Katharina Achternhagen und die Pasticceria von Alberto Puccini könnten unterschiedlicher nicht sein. Ein strenges aber verlässliches Vollkorn-Regime hier, eine Welt aus Zucker und wilder Inspiration da. Als ein verliebter Innungsmeister den Sieg im alljährlich von Alberto dominierten Tortenwettbewerb Katharina bzw. deren Diät-Stachelbeerkranz zuschanzt, ist das für Alberto eine Kriegserklärung. Er wird Katharinas preisgekröntes Vollkornbrot beim nächsten Bewerb mit einer eigenen Vollwert-Kreation vernichten. Um an das Geheimrezept zu kommen, macht er Katharina den Hof - mit unabsehbaren Konsequenzen.
25.06.
Mein süßes Geheimnis TV-KOMÖDIE, D, A 2005
ORF2 Doku
Reisezeit - Kurztrip TOURISMUS Maria Rain
Maria Rain im Rosental liegt acht Kilometer südlich von Klagenfurt zwischen den Abhängen des Sattnitzmassivs und der Drau. Ihre mächtigen Kirchtürme heißen die Besucher schon von weitem willkommen. Wesentlich jüngeren Datums ist die Akkordeonwerkstatt des Ortes. Hier werden die in der Volksmusik beliebten Handzuginstrumente, deren Vorläufer Kirchenorgeln und Pianos waren, in aufwendiger Arbeit zum Klingen gebracht. Musikalisch beschwingt marschieren wir in die Carnica Region. Vorbei an unberührter Natur, mächtigen Wäldern bis zu einem Kleinod bäuerlicher Kultur, dem Heimatmuseum der Familie Lutschounig in Saberda.
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2 Show
Seitenblicke Weekend INFOTAINMENT
In der Wochenzusammenfassung der Seitenblicke-Redaktion sehen Sie nochmals die besten Beiträge der Vorwoche.
ORF2 Film
Mama mia - Nur keine Panik KOMÖDIE, D 1984
Der erfolgreiche Krimiautor Bert kann seine Junggesellenallüren nicht ablegen und landet plötzlich vor dem Scheidungsrichter. Seine Frau Conny zieht nach der Trennung mit den Kindern zu ihrer Mutter, Bert möchte im turbulenten Ibiza ein neues Leben beginnen. Als bei Conny ein neuer Mann auf der Bildfläche erscheint, folgt Ex-Mann Bert, der mittlerweile vom Dolce Vita genug hat, ihren Spuren.
ORF2 Serien
Die Rosenheim-Cops KRIMISERIE Ex und Hopps (Staffel: 10 Folge: 15)
Bei den Meisterschaften im Cocktailmixen sterben zwei Jurymitglieder durch einen Giftanschlag. Ralph Kipplinger, der dritte Juror, überlebt als Einziger wie durch ein Wunder. Er hatte kurz vor der Verkostung des mit Blausäure versetzten Getränks einen Asthmaanfall erlitten. Die Rosenheim-Cops Hartl und Hansen wollen aber nicht so recht an einen glücklichen Zufall glauben. Für sehr viel wahrscheinlicher halten sie es, dass Kipplinger sich bloß ein Alibi verschaffen wollte. Seine untreue Frau gehört zu den Todesopfern.
ORF2 Serien
Die Rosenheim-Cops KRIMISERIE Mord ist aller Laster Anfang (Staffel: 10 Folge: 16)
Die Anzahl der Verdächtigen ist groß, als die Besitzerin eines Speditionsunternehmens erstochen in ihrem Wochenendhaus aufgefunden wird. Der Firmeninhaberin scheint ihr harter Führungsstil zum Verhängnis geworden zu sein. Selbst der altgediente Chauffeur der Firma, Walter Zengler, soll bereits auf ihrer Abschussliste gestanden haben. Er hat kurz hintereinander zwei Havarieschäden verursacht. Zengler ist es auch, der die Leiche gefunden haben will. Für die Tatzeit hat er angeblich ein Alibi.
ORF2 Doku
Unterwegs in Österreich DOKUMENTATION Hinter den Kulissen. Das Donauinselfest
Tausende Menschen sorgen hinter den Kulissen für den reibungslosen Ablauf von Europas größtem Freiluftspektakel - 2015 wurden 3,3 Millionen Besucher gezählt. 2.000 auftretende Künstler bieten auf 20 Bühnen 600 Stunden Programm. 6,5 Kilometer lang ist das Festgelände der Insel. 400 Polizisten, 5 Notärzte, 14 Rettungsfahrzeuge und 150 Sanitäter sind im Einsatz. 40 Kilometer Stromkabel werden verlegt. 5.765 Meter Absperrungen sorgen für die Sicherheit der Besucher. Der Film begleitet die vielfältigen Vorbereitungsarbeiten und stellt einige Protagonisten der Organisation vor. Eine Dokumentation von Ernst A. Grandits für das Landesstudio Wien
ORF2 Doku
Religionen der Welt KIRCHE UND RELIGION
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2 Doku
Bewusst gesund - Das Magazin MAGAZIN
* Krebs und Beruf- so gelingt der Wiedereinstieg Krebserkrankungen betreffen Menschen jeden Alters. Viele von ihnen stehen mitten im Berufsleben. Dank moderner Therapiemethoden steigt die Lebenserwartung trotz einer Tumorerkrankung an und Betroffene können an ihren Arbeitsplatz zurückkehren. Berufspausen sind meist unumgänglich. Der Wiedereinstieg nach einer Krebserkrankung fällt Betroffenen nicht immer leicht. * Neuer Fitnesstrend - Krabbeln gegen Schmerzen Kinder, die zu krabbeln beginnen entzücken nicht nur Eltern und Oma und Opa. Die Bewegung auf allen Vieren hat aber auch gesundheitlich viel Positives für Menschen, die der Kindheit längst entwachsen sind. * Brustaufbau - Eigengewebe oder Implantat Mit 49 Jahren erkrankte Gudrun Hammer an Brustkrebs. Bevor sie mit einer Chemotherapie beginnen konnte, musste ihr linke Brust entfernt werden. Die Steirerin entschloss sich gleich nach der Amputation, die Brust mit Eigengewebe wieder aufbauen zu lassen. In einer achtstündigen Operation wurde ihr eigenes Bauchgewebe als neue Brust aufgebaut.
26.06.
Bewusst gesund - Das Magazin MAGAZIN
ORF2 Doku
Bürgeranwalt DOKUMENTATION
- Kritik am Sachwalter: Herr S. beklagt, dass er zu seinem jüngeren Bruder, der nach einem Schlaganfall einen Sachwalter zugeteilt bekommen hat, keinen Kontakt mehr haben kann. - Protest gegen eine Sportanlage: Calisthenics, ist eine Trendsportart, bei der meist junge Menschen im Freien auf Sportgeräten ihren Körper stählen. Nachgefragt: Exorbitante Pachtzins-Erhöhung. Ärger bei Pächtern von Ufergrundstücken am Wallersee: Das Land Salzburg, Eigentümer der Parzellen, verlangt bei Vertragsverlängerung ein Vielfaches des bisherigen Pachtzinses.
26.06.
Bürgeranwalt DOKUMENTATION
ORF2 Show
Bingo GEWINNSHOW
Die Glücksspielshow - jede Woche ein Gewinn
25.06.
Bingo GEWINNSHOW
ORF2
Bundesland heute REGIONALMAGAZIN
ORF2
Wetter aus dem Bundesland WETTERBERICHT
ORF2
Zeit im Bild NACHRICHTEN

Die “Zeit im Bild” oder kurz “ZIB 1-Nachrichten” in ORF 2 ist die Hauptnachrichtensendung des Österreichischen Rundfunks. Die aktuellen Themen der ORF-Nachrichten ZIB 1 / „Zeit im Bild“ finden Sie hier.

ORF2
Wetter WETTERBERICHT
ORF2
Sport Aktuell SPORTNEWS
ORF2 Show
Seitenblicke INFOTAINMENT
25.06.
Seitenblicke INFOTAINMENT
ORF2 Show
Mei liabste Weis VOLKSMUSIK
Kursaal im Kurhaus Meran in Südtirol. Anlass ist das 700-jährige Jubiläum der Stadtrechtsverleihung 1317 -2017. Die Kurstadt Meran blickt auf eine große Tradition als ehemalige Landeshauptstadt und in modernerer Zeit als Kurmetropole zurück. Das südliche Flair, die heitere, oft schwungvolle K. u. K Architektur mit viel Grün und die Beliebtheit als frühes Tourismuszentrum haben viel zum Mythos Merans beigetragen. Auch heute erinnert man gerne daran, dass schon Kaiserin "Sisi" hier ihre Aufwartung gemacht hat. Die "Liabste Weis" bietet neben Südtiroler Volksmusik viel Kulinarik, sommerliche Natur und einen Besuch in den für die Gegend so typischen Schlossbauten. Dazu gehört natürlich das Stammschloss Tirol oder auch das Castel Katzenzungen in Prissian-Tisens mit einer der ältesten Weinreben der Welt. Die Waalwege rund um den Meraner Talkessel, eine aufregende Greifvogelschau und die "Liabste Speis" versetzen das Publikum in die angenehme Stimmung, welche bei allen Südtirol-Genießern so beliebt ist. Die Musikantinnen und Musikanten: Brauhaus Musig, Geigenmusig Familie Platter, Abies Alba, Meraner Zitherkreis Eine kleine Überraschung werden Guten Morgen Österreich- und Südtirol heute-Moderatorin Sabine Amhof und ihr Kollege Patrick Rina bringen: Sie haben einen gemeinsamen Gesangsauftritt in Vorbereitung. Präsentation: Franz Posch
25.06.
Mei liabste Weis VOLKSMUSIK
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
ORF2 Serien
Der Bulle von Tölz - Malen mit Vincent KRIMIREIHE, D 2002
Wie jedes Jahr hält der mittellose Künstler Vincent ein Seminar für Hobbymaler ab. Die Teilnehmer übernachten in Resis Pension. Bald ist eine Tote zu beklagen. Katja Schön wird reglos am Fuß einer Bergwand gefunden. Obwohl alles auf einen Unfall hindeutet, zweifelt Sabrina an dieser Theorie. Begeistert nimmt Resi den Vorschlag ihres Sohnes an, sich als Spitzel in die Malergruppe einzubringen.
26.06.
Der Bulle von Tölz - Malen mit Vincent KRIMIREIHE, D 2002
ORF2 Doku
Simpl Hits DOKUMENTATION
Die besten Sketches aus dem Kabarett Simpl
25.06.
Simpl Hits DOKUMENTATION
ORF2 Film
Die Rettungshunde - Hochzeitsreise in den Tod TV-ACTIONFILM, D 2002
Schweren Herzens nimmt Tom Abschied von der Hunderettungsstaffel, um einen leitenden Posten in Berlin anzunehmen. Privat freut er sich auf die Hochzeit seines Freundes Tilo. Auf einer einsamen Straße kommt es zur Katastrophe. Der Bus der Hochzeitsgesellschaft verunglückt und stürzt in eine Schlucht. Das Leben der Schwerverletzten hängt an einem seidenen Faden und bei der schwangeren Braut setzen die Wehen ein. Tom schickt seinen Rettungshund, Labrador Hitch, los, um Hilfe zu holen.
ORF2 Film
Mein süßes Geheimnis (Wh.) TV-KOMÖDIE, D, A 2005
ORF2 Show
Bingo (Wh.) GEWINNSHOW
ORF2 Doku
Simpl Hits (Wh.) DOKUMENTATION
ORF2 Show
Seitenblicke (Wh.) INFOTAINMENT
ORF2 Show
Mei liabste Weis (Wh.) VOLKSMUSIK
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN