Sturm der Liebe

Sturm der Liebe

one
Sturm der Liebe

Sturm der Liebe

Telenovela

In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
one

Ladies Night

Kabarettshow Heute ist Weiberfastnacht in den karnevalistischen Hochburgen - dort übernehmen wieder die Frauen das Regiment. ONE zeigt, dass ihnen Gerburg Jahnke mit ihrer 'Ladies Night' im Kölner Gloria Theater bereits zuvorgekommen ist. Zu Gast waren vorige Woche Frieda Braun, Tina Teubner, Gayle Tufts und Georgette Dee. Gerburg Jahnke wartet mit einer Überraschung auf: Sie wollte Bundespräsidentin werden! Sich selbst zu bewerben, ging leider nicht. Darum habe sie 'Vorschlagsvorschläge' an die Mitglieder der Bundesversammlung gemailt: 'Schlag! Mich! Vor! Ältere Frau aus interessanter Region wartet auf dich!' Denn, so Jahnke: 'Mit mir wäre ein Rock durch Deutschland gegangen! 'Frieda Braun gilt als anerkannte Expertin für - fast - alle Lebensfragen. Die kluge Sauerländerin verrät einen 'Verführungstrick': 'Wenn du den Mann gefügig machen willst, musst du dir als Frau was anziehen, das flauschig ist. Das macht den Mann zum Tier. Er merkt es selber gar nicht, das geht gar nicht erst über seinen Kopf, sondern läuft quasi hirnlos ab.' Eine einzigartige Mixtur aus scharfzüngigem Kabarett und boshaften Liedern ist das Markenzeichen von Tina Teubner. Sie lobt das Alter und bedauert die heutige Jugend: 'Ich werd' so wehmütig, wenn ich die jungen Leute im Park joggen sehe. So ein schöner Park und dann all dieses Gehechel und Geschwitze. Das sieht nicht gut aus und das riecht auch nicht schön.' Gayle Tufts, die Erfinderin der deutsch-englischen Kauderwelschsprache 'Dinglish' berichtet von ihren amerikanischen Freunden: 'Alle haben eine Art 'post election stress disorder' seit Trumps Wahlsieg und nach reichlich Frustessen und Komasaufen mindestens sieben Kilo zugenommen - was sie als 'Trump Rump', das heißt 'Trump-Pummel' beschreiben.' Georgette Dee ist derzeit mit ihrem neuen Lieder- und Geschichtenprogramm 'Ach Du - Mein Ach!' auf Tour. In der 'Ladies Night' präsentiert die Berliner Diseuse das Chanson 'Wenn deine Küsse ihn nicht halten können'.
one
The Tonight Show Starring Jimmy Fallon

The Tonight Show Starring Jimmy Fallon

one

ONE ist die neue Adresse für ein unterhaltsames und hochwertiges Programm in der ARD mit den Schwerpunkten internationale Serien & Filme, Roter Teppich-Events, Musikfestivals und Sport-Highlights. 

one heute

ARTE PRO7
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
one
Frau tv FRAUENMAGAZIN
Selbstverständlich will auch die Frau von heute informiert werden über Politik, Medizin und Wirtschaft. Dann aber bitte nicht allzu nüchtern und langatmig, sondern gerne auch mal mit einem Augenzwinkern.
one Film
Die Fahnderin TV-KRIMINALFILM, D 2014
one Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Prinzessin auf der Erbse (Folge: 860), D 2002
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
one
Raus aus dem Büro BERUF UND BILDUNG Arbeiten geht auch anders
one Show
Der Vorkoster ESSEN UND TRINKEN
Fruchtig, blumig, frisch, grasartig oder einfach nur typisch pfeffrig - so unterschiedlich können die Geruchs - und Geschmackserlebnisse beim Genuss von Pfeffer sein. Kaum ein Gericht, das nicht mit Pfeffer abschmeckt wird. So erstaunt es nicht: Pfeffer ist das beliebteste klassische Gewürz in den deutschen Küchen. Ob aus dem Streuer oder mit der Mühle frisch gemahlen, Pfeffer gibt vielen Speisen erst das gewisse Extra. Dabei greifen die deutschen Verbraucher am liebsten zu schwarzem Pfeffer. Vorkoster Björn Freitag hat sich auf die Spur der scharfen Körner begeben. Er reist quer durch Deutschland, um mehr über Herkunft und die große Sortenvielfalt des Pfeffers zu erfahren. Außerdem nimmt der Vorkoster das Pfefferangebot im deutschen Einzelhandel unter die Lupe. Warum ist Pfeffer oft so teuer, wie kommen die großen Preisunterschiede zustande? Sagt der Preis etwas über die Qualität aus? Und er fragt: Wie fair gehandelt wird Pfeffer? Der Vorkoster im kritischen Gespräch mit dem Inhaber eines Kölner Feinkostgeschäfts. Und: Der große Pfeffermühlentest - Was taugt Ihre Mühle?
one
markt WIRTSCHAFT UND KONSUM
one
Kulturjournal MAGAZIN
Die nationale und internationale Kulturszene ist lebendig und vielseitig. Künstler und Zeitzeugen kommen zu Wort, wenn über Ausstellungen, kulturelle Phänomene und Neuerscheinungen berichtet wird.
one
Startrampe MUSIKMAGAZIN Auf Roadtrip mit der Zweimädchenband Schnipo Schranke - Best of
Drei Newcomer-Bands werden drei Monate lang mit der Kamera begleitet, dürfen mit prominenten Gästen talken und spielen ein Live-Konzert. Ziel der Sendung ist es, Nachwuchsmusiker in Bayern zu fördern.
one Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Prinzessin auf der Erbse (Folge: 860), D 2002
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
one Film
Die Fahnderin TV-KRIMINALFILM, D 2014
one Doku
Landleben - Lust oder Frust? GESELLSCHAFT UND SOZIALES
Hochglanzmagazine mit dem Wort Land im Titel wie 'Landlust', 'Landzauber', 'LandLeben' sind Verkaufsschlager. Doch aus Landlust wird in Norddeutschland immer häufiger Landfrust, denn die Infrastruktur auf dem Land wird radikal ausgedünnt. Ob Tante-Emma-Laden, Bank, Post, Schule oder Polizeistation, überall schwindet das Angebot. Das macht selbst vor reichen Dörfern mit wachsender Bevölkerung nicht Halt. Arme Gemeinden aber, die massiv die Wucht des demografischen Wandels spüren, müssen gar um den Fortbestand ihres Dorfes fürchten. Wir wollen wissen: Ist das echte Landleben jenseits der idyllisierenden Darstellung in den Hochglanzmagazinen noch zu retten? 'Viele Experten und Kommissionen haben zu diesem Thema über die Jahre referiert', meint Prof. Ulrich Harteisen, ein Wissenschaftler aus Göttingen, der den Wandel auf dem Land erforscht. 'Doch selten kommen die wahren Experten, die betroffene Landbevölkerung, auch selbst zu Wort.' Genau das will diese Sendung ihr jetzt ermöglichen: Der Filmautor spricht mit dem Kaufmann, der um das Weiterbestehen seines Lebenswerks bangt, mit der Betreiberin eines Landgasthofes, die aufhören muss, und mit der Bürgermeisterin. Sie befürchtet, dass in 15 Jahren dort das Licht ausgemacht wird. Es gibt aber durchaus Hoffnung für das gute Landleben. Ein Beispiel ist Norman Stehr. Der 'rollende Kaufmann' fährt mit seinem mobilen Supermarkt die Dörfer an. Er ist für sie die letzte Bastion des Einzelhandels und wird von der überwiegend älteren Bevölkerung dafür hoch geschätzt. Dazu zählt auch das Dorf, das gegen den Widerstand des schleswig-holsteinischen Schulministeriums seine 'Zwergschule' rettet und damit auch das gemeinschaftliche Dorfleben, oder der kleine Landsupermarkt, der sich nur mithilfe von freiwilligen Aushilfen über Wasser hält. Der Filmemacher Tim Boehme begleitet mehrere Dorfgemeinschaften über ein ganzes Jahr hinweg, entdeckt dabei zwar eine Menge Sorgen bei den Einwohnern, doch auch sehr viel Kampfgeist, Zuversicht und Mut. Einfach ist hier gar nichts, aber die 'Helden vom Land' lassen sich nicht kleinkriegen.
one
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
one Film
Nichts für Feiglinge TV-TRAGIKOMÖDIE, D 2014
Der Musikstudent Philip führt ein unbeschwertes Leben. Mit seinen WG-Kumpels Ulli und Mehmet versteht er sich prächtig. Zwischen der neuen Nachbarin Doro und ihm hat es gefunkt. Und auch die stressige Zwischenprüfung würde er sicherlich mit links schaffen, wenn da nicht seine Großmutter Lisbeth wäre, die zunehmend hilfebedürftig wird. Als bei ihr vaskuläre Demenz diagnostiziert wird - eine Krankheit, die eine 24-Stunden-Versorgung verlangt - , zögert Philip nicht, sie ins Heim zu stecken. Dabei ist Lisbeth seine einzige Verwandte, bei der er nach dem Tod seiner Eltern aufgewachsen ist. Beide haben jedoch kein besonders inniges Verhältnis zueinander und Philip hat wirklich Wichtigeres zu tun, als sich um seine kratzbürstige Großmutter zu kümmern. Als er jedoch sieht, wie Lisbeth in der anonymen Umgebung mehr und mehr den Lebenswillen verliert, bereut er seine Entscheidung und holt sie zu sich in die WG. Zunächst sind Ulli und Mehmet skeptisch, doch rasch entwickelt sich eine lebendige, von gemeinsamem Lachen geprägte Verbundenheit zwischen Alt und Jung. Lisbeth und Philip kommen sich emotional so nahe wie nie zuvor. Als sich Lisbeths demenzbedingte Aussetzer häufen, muss Philip allerdings einsehen, dass diese harmonische Mehrgenerationen-WG nicht von Dauer sein kann...
one Serien
Aus heiterem Himmel FAMILIENSERIE Die Entscheidung (Folge: 4), D 1995 / 1999
Tobias kämpft verzweifelt um das Sorgerecht für seine Kinder. Doch die Situation wird immer aussichtsloser. Großvater Strohmeyer pocht auf sein Recht. Und auch Julia wirft ihn aus dem Büro.
one Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Feiertag (Folge: 861), D 2002
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
one Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 288), D 2006
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
one Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 289), D 2006
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
one
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
one Show
NightWash Schleudergang - Das Beste aus dem Waschsalon COMEDYSHOW
one Show
Ladies Night KABARETTSHOW
Heute ist Weiberfastnacht in den karnevalistischen Hochburgen - dort übernehmen wieder die Frauen das Regiment. ONE zeigt, dass ihnen Gerburg Jahnke mit ihrer 'Ladies Night' im Kölner Gloria Theater bereits zuvorgekommen ist. Zu Gast waren vorige Woche Frieda Braun, Tina Teubner, Gayle Tufts und Georgette Dee. Gerburg Jahnke wartet mit einer Überraschung auf: Sie wollte Bundespräsidentin werden! Sich selbst zu bewerben, ging leider nicht. Darum habe sie 'Vorschlagsvorschläge' an die Mitglieder der Bundesversammlung gemailt: 'Schlag! Mich! Vor! Ältere Frau aus interessanter Region wartet auf dich!' Denn, so Jahnke: 'Mit mir wäre ein Rock durch Deutschland gegangen! 'Frieda Braun gilt als anerkannte Expertin für - fast - alle Lebensfragen. Die kluge Sauerländerin verrät einen 'Verführungstrick': 'Wenn du den Mann gefügig machen willst, musst du dir als Frau was anziehen, das flauschig ist. Das macht den Mann zum Tier. Er merkt es selber gar nicht, das geht gar nicht erst über seinen Kopf, sondern läuft quasi hirnlos ab.' Eine einzigartige Mixtur aus scharfzüngigem Kabarett und boshaften Liedern ist das Markenzeichen von Tina Teubner. Sie lobt das Alter und bedauert die heutige Jugend: 'Ich werd' so wehmütig, wenn ich die jungen Leute im Park joggen sehe. So ein schöner Park und dann all dieses Gehechel und Geschwitze. Das sieht nicht gut aus und das riecht auch nicht schön.' Gayle Tufts, die Erfinderin der deutsch-englischen Kauderwelschsprache 'Dinglish' berichtet von ihren amerikanischen Freunden: 'Alle haben eine Art 'post election stress disorder' seit Trumps Wahlsieg und nach reichlich Frustessen und Komasaufen mindestens sieben Kilo zugenommen - was sie als 'Trump Rump', das heißt 'Trump-Pummel' beschreiben.' Georgette Dee ist derzeit mit ihrem neuen Lieder- und Geschichtenprogramm 'Ach Du - Mein Ach!' auf Tour. In der 'Ladies Night' präsentiert die Berliner Diseuse das Chanson 'Wenn deine Küsse ihn nicht halten können'.
one Show
NightWash Naughty Girls Kurzwäsche COMEDYSHOW
one Show
extra 3 KABARETTSHOW
Allzu oft bietet die deutsche Politik Steilvorlagen für Hohn und Kritik. Die Sendung betrachtet aktuelle Ereignisse in einem satirischen Licht und lässt dabei oft kein gutes Haar an unseren Volksvertretern.
one Serien
Schlawiner COMEDYSERIE Schau ma mal (Folge: 13), D, A 2010 / 2014
Das Ehepaar Gundi und Basti steckt mitten im Umzug in ein neues, sehr großes Haus. Zwischen Kisten und Kasten zeigen sich natürlich sofort wieder enorme Unterschiede in der österreichischen und deutschen Lebensmentalität, und zu allem Überfluss steht auch gleich ein neuer Nachbar im Vorgarten. Auch für Engelbert, den Philosophen und Vielschwätzer, wird es Zeit für eine eigene Wohnung, findet jedenfalls sein Wirt Walter. Engelbert sucht natürlich akribisch nach einer plausiblen Lösung...zum Bleiben! Obgleich Maia und Manu kein Paar mehr sind, so wohnen sie doch noch zusammen. Und Manu findet weiter jedes Fettnäpfchen, Maia zu beweisen, wie zuverlässig unzuverlässig er ist.
one Serien
Schlawiner COMEDYSERIE Walker (Staffel: 2 Folge: 14), D, A 2013
Auf einer Vernissage bei der reichen Kunstmäzenin Feodora machen sich Jesus und Andreas auf die Jagd - der karrieresüchtige Andreas sucht investitionswillige Millionäre und der heißblütige Jesus mal wieder die Frau fürs Leben. Jesus findet Stella und verliert sie tags darauf aber fast wieder, denn er hat leider im Eifer ihren Namen vergessen.. und obwohl das alles natürlich streng geheim ist, funktioniert die 'Schlawiner-Stille-Post' und jeder redet heimlich mit. Die Pseudo-Beziehung zwischen Manu und Maia hängt wieder mal am seidenen Faden - und hat nur eine Chance, wenn Manu ein einziges Mal wirklich pünktlich ist. Dafür gilt es jedoch zuerst die jährliche Katastrophenschutzübung an seinem Arbeitsplatz im Copyshop zu überstehen. Die neue Wohnsituation von Basti und Gundi haben sich beide einfacher vorgestellt.
one Show
The Tonight Show Starring Jimmy Fallon SHOW
one Show
NightWash Schleudergang - Das Beste aus dem Waschsalon COMEDYSHOW
one Show
extra 3 KABARETTSHOW
Allzu oft bietet die deutsche Politik Steilvorlagen für Hohn und Kritik. Die Sendung betrachtet aktuelle Ereignisse in einem satirischen Licht und lässt dabei oft kein gutes Haar an unseren Volksvertretern.
one Show
ZAPP INFOMAGAZIN
Hier dreht sich alles um das Thema Medien. Wer sind die Macher, wie wird journalistische Arbeit beeinflusst, wie wird Werbung platziert? Im Jahr 2007 erhielt die Sendung den Deutschen Kritikerpreis.
one Show
NightWash Schleudergang - Das Beste aus dem Waschsalon COMEDYSHOW
one
Startrampe MUSIKMAGAZIN Auf Roadtrip mit der Zweimädchenband Schnipo Schranke - Best of
Drei Newcomer-Bands werden drei Monate lang mit der Kamera begleitet, dürfen mit prominenten Gästen talken und spielen ein Live-Konzert. Ziel der Sendung ist es, Nachwuchsmusiker in Bayern zu fördern.
one Show
NightWash Naughty Girls Kurzwäsche COMEDYSHOW
one Show
The Tonight Show Starring Jimmy Fallon SHOW
one Serien
Aus heiterem Himmel FAMILIENSERIE Die Entscheidung (Folge: 4), D 1995 / 1999
one Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Feiertag (Folge: 861), D 2002
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
one Doku
Landleben - Lust oder Frust? GESELLSCHAFT UND SOZIALES
one
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN