Keiner schiebt uns weg

Keiner schiebt uns weg

ONE
Keiner schiebt uns weg

Keiner schiebt uns weg

TV-Tragikomödie

Gelsenkirchen, 1979. Drei Mitarbeiterinnen eines Fotolabors erfahren durch Zufall, dass sie für ihre Arbeit viel schlechter bezahlt werden als ihre männlichen Kollegen. Lilli und ihre beiden Freundinnen wollen dagegen angehen, steht doch bereits im Grundgesetz: Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Dabei haben die drei schon genug Probleme. Lilli kämpft mit dem frustrierten Vater ihrer beiden Kinder, ihrer selbstverliebten Mutter Charly , den unbezahlten Rechnungen und einem kaputten Auto. Rosi arbeitet heimlich und gegen den Willen ihres Mannes, um das heile Bild vom Familienglück aufrechtzuerhalten, denn das Geld ihres Mannes Wolfgang reicht für ihren Lebensstandard nicht aus. Und Gerda fristet nach dem Tod ihres Mannes ein recht einsames Dasein in ihrer Gartenlaube. Doch die Frauen wollen sich nicht länger unterbuttern lassen, sie sammeln Unterschriften und verklagen ihren Arbeitgeber mit Hilfe des Betriebsratsmitglieds Ritschi und der Gewerkschaft. Dabei legen sie sich nicht nur mit der gesamten Chefetage ihrer Firma, sondern auch mit den männlichen Kollegen im Betrieb und ihren Familien an. Zuletzt geraten die Frauen auch noch untereinander in Streit. Doch eine alleine kann es nicht schaffen. Nur zusammen haben sie eine Chance.
ONE

Lindenstraße - Der Mann im Aufzug

Familienserie In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
ONE

Tatort - Treibjagd

Krimireihe Die Bürger im Hamburger Stadtteil Neugraben leiden seit langem unter einer Einbruchserie. Sie leben in Angst, trotz der Sonderkommission gegen organisierte Einbruchsbanden, für die auch die Kommissare Thorsten Falke und Julia Grosz tätig sind. Als ein junger Mann bei einem Einbruchsversuch auf frischer Tat vom Besitzer eines Einfamilienhauses erschossen wird, scheint der Fall klar: Der Einbrecher hatte eine Waffe bei sich, und der Anwohner handelte in Notwehr. Doch Falke und Grosz haben ein ungutes Gefühl, denn die Waffe des Einbrechers entpuppt sich als Attrappe. Zudem scheint ein Komplize am Tatort gewesen zu sein, der jetzt auf der Flucht ist.
ONE

ONE heute

ZDFneo ZDFinfo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ONE Show
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Stefanie Hertel kocht einen Vogtländer Pilzeintopf, Stefan Mross macht Schneebälle zum Nachtisch. Alfred Biolek bereitet als Vorspeise einen Orangen-Dattel-Salat mit Parmesan zu.
ONE Show
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Tayfun Bademsoy macht Gefüllte Weißkohlblätter. Alfred Biolek kocht Spaghetti mit Thunfisch und Anchovis.
ONE Show
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Henriette Richter-Röhl macht einen gemischten Blattsalat mit Früchten, Nüssen und Shrimps. Alfred Biolek bereitet eine Caponata zu, ein italienisches Auberginengemüse.
ONE Show
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Alexander Mazza macht ein Lammcurry mit Ananas. Alfred Biolek bereitet ein Dessert mit Ei und Brandy zu.
ONE
KINO FAVORITEN FILM/KINO/TV
Ein Jahr nach Beginn von #MeToo zeigt KINO FAVORITEN: Sieben internationale Frauenfilme von sieben außergewöhnlichen Filmemacherinnen. Filme, die die Welt von Frauen und Männern gleicher und gerechter machten - mit starken, frechen, cleveren Frauen. KINO FAVORITEN: Wonder Woman - Sieben Frauenfilme, die etwas bewegten Sie kämpfen noch immer gegen Vorurteile und Hindernisse: Regisseurinnen im internationalen Filmbusiness. Und doch gibt es sie: Filme von Frauen, die so einschneidend sind, dass sie uns nachhaltig beeindrucken und beeinflussen. Filme wie 'Kick it like Beckham' über junge Frauen, die für ihren Fußball Traum und gegen traditionelle Rollen kämpfen. Filme über weibliche Vorbilder wie 'Suffragette' oder 'Hannah Arendt'. Manche Produktionen floppten an der Kinokasse - und waren trotzdem wirkungsvoll. Andere waren höchst erfolgreich - wie das Oscar-prämierte Drama 'Das Piano' der neuseeländischen Regisseurin Jane Campion. KINO widmet den Power-Frauen des Kinos eine Sonderausgabe und stellt seine Favoriten rund um den Globus aus drei Jahrzehnten vor. Filme, die eine Veränderung bewirkten und Frauen - und Männer - definitiv weiterbrachten.
ONE
kinokino KINOMAGAZIN
Licht aus, Spot an! Welche spannenden Filme in nächster Zeit in den deutschen Kinos anlaufen oder auf DVD erscheinen, gibt es hier zu sehen. Interviews mit Schauspielern oder Regissueren runden das Angebot ab.
ONE Film
Nicht ohne meine Leiche KOMÖDIE, RC, HK 2007
ONE Show
Auf los geht's los - Auslese UNTERHALTUNG
Musikalische Höhepunkte aus Joachim Fuchsbergers beliebter Unterhaltungsshow
ONE Doku
Close Up KÜNSTLERPORTRÄT Nicole Kidman
Portrait über die US-amerikanisch-australische Schauspielerin und Sängerin Nicole Kidman. Ihre erste Oscar-Nominierung erhielt sie für ihre Darstellung in dem Musical 'Moulin Rouge' (2002), ein Jahr später gewann sie den begehrten Preis als beste Hauptdarstellerin in 'The Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit'. In den folgenden Jahren überzeugte sie mit zwei weiteren Oscar-Nominierungen für 'Rabbit Hole' (2011) und 'Lion' (2017).
ONE Doku
Quarks MAGAZIN Diagnose Krebs - was hilft?
Die Diagnose wird häufig als Zäsur im Leben empfunden. Danach beginnt ein komplexer, anstrengender und ungewisser Weg. Operationen, langwieriges Warten auf Ergebnisse, Chemotherapie, Krankschreibung usw. - der bisher normale Alltag existiert nicht mehr. Immer häufiger führt der Weg letztlich zum Überleben oder zu einem längeren, guten Leben mit Krebs. Und jeder einzelne kann dabei mitwirken. Patienten sind heute viel mehr eingebunden in Entscheidungen und haben mehr Möglichkeiten, sich zu informieren. Was ist die richtige Klinik für mich, welches Medikament passt zu mir? Wie kann ich meine Lebensqualität verbessern? Und was hat es mit Methadon oder alternativen Behandlungen auf sich? Solche Fragen pflastern den Weg nach einer Diagnose. Quarks vermittelt Wissen, um die passenden Antworten zu finden. Und wir begleiten Helena, Anfang 30 und an Brustkrebs erkrankt, auf ihrem Weg von der ersten Chemotherapie an.
ONE Serien
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Der Schandbaum (Staffel: 2 Folge: 26), D 2012
Sophie ist mit ihren Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt, obwohl ihr die Hengascher Spießer-Rituale gehörig auf die Nerven gehen. Für jede Ablenkung dankbar, rennt sie deshalb mitten in der Hochzeitskleid-Anprobe der flüchtenden Juwelendiebin 'Marilyn' hinterher. Auch die archaischen Maifest-Rituale, bei denen Maiköniginnen an den jeweils 'meistbietenden' Mann versteigert werden, verfolgt Sophie mit Argwohn. Und siehe da: Schon wird der Leiter des Maikomitees Josten tot aufgefunden. Kurz bevor er sich erhängen wollte, scheint er einem Herzinfarkt erlegen zu sein. Doch Sophie mag nicht recht an eine natürliche Ursache glauben. Schließlich ersteigerte der Unsympath im vergangenen Jahr Maikönigin Tine, Freundin von Maikomitee-Mitglied Sascha. Was damals genau geschah, verschweigt Tine beharrlich. Als Sophie bei ihren Recherchen schwarze Kreppband-Reste eines sogenannten 'Schandbaums', der als Warnsignal gilt - in Jostens Müll und auch am Tatort entdeckt, steht für sie fest: Hinter dem vermeintlichen Selbstmord steckt mehr. Kurzerhand knüpft sie sich noch einmal Tine vor. Als auch dieser Fall geklärt ist, scheint alles endlich ein gutes Ende zu nehmen. Sophie und Kauth sind bereit, den ewigen Bund der Ehe einzugehen, als sich die Standesbeamtin als die flüchtige 'Marilyn' entpuppt, die umgehend die Flucht anritt - gefolgt von Sophie und Dietmar und Bärbel und Jochen.
ONE Film
Liebe vergisst man nicht TV-KOMÖDIE, D 2010
Als Architekt hat Robert es weit gebracht. Durch die bevorstehende Heirat mit seiner attraktiven Kollegin Lotta wird er demnächst sogar Teilhaber einer großen Firma. Doch ein Verkehrsunfall wirft den Überflieger jäh aus der Bahn. Seine Knochen sind heil, aber das Gedächtnis ist weg. Robert weiß nicht mehr, wie er heißt - und merkwürdigerweise scheint niemand ihn zu vermissen. Seine hilfsbereite Unfallgegnerin Teresa, Töpferin und alleinerziehende Mutter zweier Kinder, nimmt den Mann ohne Vergangenheit bei sich auf. So sehr Robert sich auch bemüht - seine Erinnerung kehrt nicht zurück. Doch eines wird ihm an der Seite der liebenswürdigen Teresa klar: Liebe vergisst man nicht!
ONE Film
Verliebt, verheiratet... und dann? LIEBESKOMÖDIE, USA 2010
Die Eheberaterin Ava ist seit Kurzem mit ihrer großen Liebe Charlie verheiratet und davon überzeugt, fast jede Ehe retten zu können. Gerne führt sie krisengeschüttelten Paaren die seit fast 30 Jahren glückliche Ehe ihrer Eltern als Beispiel vor - bis ihr ihre Mutter eines Tages eröffnet, sich scheiden lassen zu wollen! Kurz darauf zieht ihr Vater bei Ava und Charlie ein, ihre Mutter bei ihrer Schwester Shelby. Eine unhaltbare Situation, wie Ava findet. Energisch geht sie daran, einen Plan zu entwickeln, wie sie ihre Eltern wieder zusammenbringen kann. Dabei muss sie jedoch aufpassen, dass nicht ihre eigene Ehe in Gefahr gerät.
ONE
kinokino shortcuts KINOMAGAZIN
Die aktuellen Filmstarts im Schnelldurchlauf
ONE Serien
Hart aber herzlich KRIMISERIE Rosen und Dornen (Staffel: 3 Folge: 1), USA 1979 / 1984
Das Millionärs-Ehepaar Jennifer und Jonathan Hart wird immer wieder - und ohne es zu wollen - in kriminelle Machenschaften verwickelt. Gemeinsam müssen sie jedes Mal aufs Neue diese Probleme lösen.
ONE Serien
Hart aber herzlich KRIMISERIE Picknick in Acapulco (Staffel: 3 Folge: 2), USA 1979 / 1984
Das Millionärs-Ehepaar Jennifer und Jonathan Hart wird immer wieder - und ohne es zu wollen - in kriminelle Machenschaften verwickelt. Gemeinsam müssen sie jedes Mal aufs Neue diese Probleme lösen.
ONE Serien
Hart aber herzlich KRIMISERIE Feuriges Wochenende (Staffel: 3 Folge: 3), USA 1979 / 1984
Das Millionärs-Ehepaar Jennifer und Jonathan Hart wird immer wieder - und ohne es zu wollen - in kriminelle Machenschaften verwickelt. Gemeinsam müssen sie jedes Mal aufs Neue diese Probleme lösen.
ONE Serien
Hart aber herzlich KRIMISERIE Hartland Express (Staffel: 3 Folge: 4), USA 1979 / 1984
Das Millionärs-Ehepaar Jennifer und Jonathan Hart wird immer wieder - und ohne es zu wollen - in kriminelle Machenschaften verwickelt. Gemeinsam müssen sie jedes Mal aufs Neue diese Probleme lösen.
ONE Serien
Hart aber herzlich KRIMISERIE Der Pelzjäger (Staffel: 3 Folge: 5), USA 1979 / 1984
Das Millionärs-Ehepaar Jennifer und Jonathan Hart wird immer wieder - und ohne es zu wollen - in kriminelle Machenschaften verwickelt. Gemeinsam müssen sie jedes Mal aufs Neue diese Probleme lösen.
ONE Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Der Mann im Aufzug (Folge: 1696), D 2018
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
ONE Film
Keiner schiebt uns weg TV-TRAGIKOMÖDIE, D 2018
Gelsenkirchen, 1979. Drei Mitarbeiterinnen eines Fotolabors erfahren durch Zufall, dass sie für ihre Arbeit viel schlechter bezahlt werden als ihre männlichen Kollegen. Lilli und ihre beiden Freundinnen wollen dagegen angehen, steht doch bereits im Grundgesetz: Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Dabei haben die drei schon genug Probleme. Lilli kämpft mit dem frustrierten Vater ihrer beiden Kinder, ihrer selbstverliebten Mutter Charly , den unbezahlten Rechnungen und einem kaputten Auto. Rosi arbeitet heimlich und gegen den Willen ihres Mannes, um das heile Bild vom Familienglück aufrechtzuerhalten, denn das Geld ihres Mannes Wolfgang reicht für ihren Lebensstandard nicht aus. Und Gerda fristet nach dem Tod ihres Mannes ein recht einsames Dasein in ihrer Gartenlaube. Doch die Frauen wollen sich nicht länger unterbuttern lassen, sie sammeln Unterschriften und verklagen ihren Arbeitgeber mit Hilfe des Betriebsratsmitglieds Ritschi und der Gewerkschaft. Dabei legen sie sich nicht nur mit der gesamten Chefetage ihrer Firma, sondern auch mit den männlichen Kollegen im Betrieb und ihren Familien an. Zuletzt geraten die Frauen auch noch untereinander in Streit. Doch eine alleine kann es nicht schaffen. Nur zusammen haben sie eine Chance.
ONE Serien
Tatort KRIMIREIHE Treibjagd, D 2018
Die Bürger im Hamburger Stadtteil Neugraben leiden seit langem unter einer Einbruchserie. Sie leben in Angst, trotz der Sonderkommission gegen organisierte Einbruchsbanden, für die auch die Kommissare Thorsten Falke und Julia Grosz tätig sind. Als ein junger Mann bei einem Einbruchsversuch auf frischer Tat vom Besitzer eines Einfamilienhauses erschossen wird, scheint der Fall klar: Der Einbrecher hatte eine Waffe bei sich, und der Anwohner handelte in Notwehr. Doch Falke und Grosz haben ein ungutes Gefühl, denn die Waffe des Einbrechers entpuppt sich als Attrappe. Zudem scheint ein Komplize am Tatort gewesen zu sein, der jetzt auf der Flucht ist.
ONE Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Der Mann im Aufzug (Folge: 1696), D 2018
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
ONE Serien
Tatort KRIMIREIHE Treibjagd, D 2018
ONE Film
Babel DRAMA, USA 2006
ONE
kinokino KINOMAGAZIN
Licht aus, Spot an! Welche spannenden Filme in nächster Zeit in den deutschen Kinos anlaufen oder auf DVD erscheinen, gibt es hier zu sehen. Interviews mit Schauspielern oder Regissueren runden das Angebot ab.
ONE Show
extra 3 KABARETTSHOW
Allzu oft bietet die deutsche Politik Steilvorlagen für Hohn und Kritik. Die Sendung betrachtet aktuelle Ereignisse in einem satirischen Licht und lässt dabei oft kein gutes Haar an unseren Volksvertretern.
ONE Show
Nuhr gerecht COMEDYSHOW
Was ist gerecht? Darüber lässt sich prima streiten. Auf jeden Fall fühlen sich alle ungerecht behandelt. Die, die etwas besitzen, glauben, dass sie zu viel abgeben müssen. Und die, die nichts haben, sind der festen Überzeugung, zu wenig zu erhalten. Am Ende ist wenigstens die gefühlte Ungerechtigkeit gerecht verteilt. Sind wir ehrlich: Wenn jemand behauptet, etwas wäre ungerecht, dann will er meistens mehr für sich. Das geht schon im Sandkasten los, wo nur selten geheult wird, weil gerechtigkeitsethische Kategorien nicht eingehalten werden. Es geht nicht um aristotelische Gerechtigkeit als Bürgertugend. Es geht um die Schippe. Und dann wird mit Recht kraftvoll zugeschlagen. Vieles ist im Leben ungerecht verteilt: Schönheit, Reichtum, Körpergröße, Gesundheit. Eigentlich alles! Was kann man dagegen tun? Wenig. Wir versuchen doch schon alles. Lässt sich Ungerechtigkeit verhindern? Dieter Nuhr wird genau das klären. Und er weist darauf hin, dass in der Neuzeit immerhin schon einiges erreicht wurde! Bei uns können oft Lahme sehen und Blinde gehen. Dennoch bleibt noch viel zu tun!
ONE Show
Die Pierre M. Krause Show COMEDYSHOW
ONE Serien
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Spurensuche (Staffel: 2 Folge: 4), D 2016
Der Ableger der Serie "In aller Freundschaft" dreht sich um den Alltag im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum. Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die Schicksale der Patienten.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN