Der Bozen-Krimi

Der Bozen-Krimi - Leichte Beute

ONE
Der Bozen-Krimi

Der Bozen-Krimi - Leichte Beute

Krimireihe

Bei einem Einbruch wird ein pensionierter Richter in seinem Haus mit der eigenen Waffe erschossen. Ein verunglückter Raub mit Todesfolge oder ein kaltblütiger Racheakt? 'Frau Commissario' Sonja Schwarz und 'Capo' Matteo Zanchetti halten beides für möglich, denn das Opfer, als 'Richter Eisenhart' verschrien, hatte viele Feinde. Nahtlos passt der Fall aber auch in eine Serie von Einbrüchen, bei denen die Alarmanlagen auf rätselhafte Weise versagten. Ins Visier gerät Manuel Steinbrenner , Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma, der zusammen mit seiner Schwester Petra ein marodes Hotel betreibt. Dort haben sich drei Verbrecher auf ihrem Beutezug eingenistet: Petras 'Ex' Stefan mit seinen Komplizen Daniele und Francesca . Trotz der polizeilichen Ermittlungen möchte Anführer Daniele das letzte große Ding wie geplant durchziehen. Dass einer von ihnen allerdings im Alleingang bei dem Richter eingestiegen ist, sorgt für gegenseitiges Misstrauen im Gangster-Trio. Kühlen Kopf zu bewahren, fällt auch Sonja schwer: Stieftochter Laura hat sich ausgerechnet in einen jungen Mann (François Goeske) verliebt, dessen Familie dem Mafia-Statthalter in Bozen, Rossi , nahesteht.
ONE

Die Blücherbande

TV-Krimikomödie Werner Blücher ist das, was man einen echten Vollblutganoven nennen würde: Keine Sekunde scheint zu vergehen, in der das gewiefte Schlitzohr nicht eine Idee für den nächsten Coup ausbaldowert. Zu dumm nur, dass Blüchers Verbrecherkarriere bisher nicht allzu erfolgreich verlief - gerade erst hat sein Anwalt ihn einmal mehr aus dem Gefängnis geholt. Und obwohl seine Erzfeindin, die fanatische Hauptkommissarin Schmitz-Kesselhoff , gemeinsam mit ihrem vertrottelten Assistenten Müller Zwo alles daransetzt, Blücher ein für allemal aus dem Verkehr zu ziehen, plant der galante Gauner schon das nächste Ding. Von einem Mithäftling hat er erfahren, dass der Unternehmer Leo Kaiser im Safe seines Lagerhauses 200.000 Euro an Schwarzgeld versteckt. Zusammen mit seinen linkischen Kompagnons Andy Walz , der sich inzwischen mehr schlecht als recht als Taxifahrer versucht, und Polizisten-Enkel Ollie Ambusch , der sich als Arbeitsloser von seiner Oma Erna durchfüttern lässt, will Blücher den Safe bereits in der kommenden Nacht knacken. Zunächst scheint der bis ins Detail ausgetüftelte Einbruch wie am Schnürchen zu funktionieren. Umso größer ist der Schock, als das Gauner-Trio den Safe öffnet. Bis auf einen Schlüssel ist der streng bewachte Geldschrank komplett leer! Der Schlüssel aber passt zur Lagerhalle, wo eine millionenschwere Überraschung auf Blücher, Andy und Ollie wartet: In riesigen Tabaksäcken hortet der windige Kaiser hier Geldscheine, die eigentlich zur Vernichtung bestimmt waren und die er illegal beiseite geschafft hat. Die drei Freunde können es kaum glauben - dieses Mal scheinen sie wirklich den Jackpot geknackt zu haben. Aber nachdem die tonnenschweren Geldsäcke abtransportiert und sicher versteckt sind, gehen die Probleme erst richtig los. Denn der skrupellose Kaiser geht zwar wie erwartet nicht zur Polizei - ist aber trotzdem kein Mann, der sich einfach bestehlen lässt. So werden Blücher und seine Jungs nicht nur von der Hauptkommissarin Schmitz-Kesselhoff gehörig unter Druck gesetzt, sondern auch von Kaiser und dessen Männern.
ONE

Betty Anne Waters

Drama Die Bewohner von Ayer, Massachusetts, sind geschockt. In einem heruntergekommenen Holzhaus am Stadtrand wird die Leiche einer brutal ermordeten Frau gefunden. Die Polizei konzentriert sich sofort auf den jungen Kenny Waters . Er ist ihr Stammverdächtiger, der nicht zuletzt wegen seiner unkontrollierten Gewaltausbrüche regelmäßig Probleme mit dem Gesetz hatte. Das Gericht macht ihm einen kurzen Prozess: Kenny muss lebenslänglich hinter Gitter. Damit ist der Fall abgeschlossen. Allein Betty Anne Waters , die als Kind mit ihrem Bruder durch Dick und Dünn ging, glaubt fest an seine Unschuld. Entschlossen will die aus zerrütteten Verhältnissen stammende Frau Gerechtigkeit erlangen. Gegen den Willen ihres Mannes holt sie den Schulabschluss nach und beginnt ein Jurastudium, das sie als Kellnerin selbst finanziert. Dabei vernachlässigt sie die Erziehung ihrer beiden Söhne und ihre Ehe geht in die Brüche. In einem unglaublichen Kraftakt absolviert Betty die Prüfung als Rechtsanwältin und rollt den Fall ihres Bruders neu auf. Inzwischen steht sie vor dem Scherbenhaufen ihres Lebens. Doch nach langen Jahren mühevollen Kämpfens entdeckt sie endlich eine neue Spur.
ONE

ONE heute

ZDFneo ZDFinfo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ONE
kinokino KINOMAGAZIN
Licht aus, Spot an! Welche spannenden Filme in nächster Zeit in den deutschen Kinos anlaufen oder auf DVD erscheinen, gibt es hier zu sehen. Interviews mit Schauspielern oder Regissueren runden das Angebot ab.
ONE Film
Reiff für die Insel - Katharina und der Schäfer TV-KRIMIKOMÖDIE, D 2015
Die Insel-Anwältin Katharina Reiff weiß kaum, wo ihr der Kopf steht: Ihre Mutter Marianne kann nur an den bevorstehenden Inselball denken und Tochter Nele steckt mitten im Prüfungsstress. Damit nicht genug, muss Katharina den Fall des Wanderschäfers Manuel übernehmen, dessen Schafherde auf einem Campingplatz starke Verwüstungen angerichtet hat, während er selbst im Schlaf beinahe von einem umstürzenden Baum erschlagen wurde. Was auf den ersten Blick wie eine Verkettung unglücklicher Umstände aussieht, weckt bald Katharinas kriminalistischen Instinkt: Der Baum wurde offenbar angesägt, und der geheimnisvolle Manuel scheint auch nicht das zu sein, was er behauptet. Mit seiner stillen, sympathischen Art wird er schnell zum Objekt von Katharinas berühmt-berüchtigtem Helferinstinkt - und bald offenbart er ihr, dass er in Wahrheit kein Schäfer ist, sondern ein Operntenor, der an einem Zeugenschutzprogramm des BKA teilnimmt. Um seine große Liebe Irina aus den Fängen eines mächtigen Rockerbosses zu befreien, hat er sich als Kronzeuge gegen die Bande zur Verfügung gestellt. Seither trachtet ein Auftragskiller dem heillosen Romantiker nach dem Leben, um seine Aussage vor Gericht zu verhindern. So hat die herzensgute Katharina mal wieder an mehreren Baustellen gleichzeitig zu tun: Sie muss Manuel zur Seite stehen, die entnervte Nele bei Laune halten und ganz nebenbei ihren besten, heimlich in sie verliebten Freund Thies (Jan-Gregor Kremp) dazu bringen, sie zum Inselball einzuladen. Bevor es zum großen Tanz geht, müssen die beiden allerdings schleunigst den Profikiller überführen - der ist nämlich schon längst auf der Insel und wartet gut getarnt auf seine Chance.
ONE Film
Krauses Geheimnis TV-KOMÖDIE, D 2014
Horst Krause genießt den Sommer im brandenburgischen Schönhorst. Er kann es noch immer nicht verwinden, dass seine Schwester Meta den Taxifahrer Rudi geheiratet hat, nach Köln gezogen ist und die Geschwister Horst und Elsa (Carmen-Maja Antoni) zurückgelassen hat. Wie kann man diesen herrlichen Ort nur freiwillig verlassen? Eines Tages steht ein Fremder mit Seesack auf der Schulter vor Krauses Tür: Der wortkarge Albert bittet um ein Zimmer und macht keinen vertrauenerweckenden Eindruck auf den misstrauischen Dorfpolizisten und dessen Schwester. Alberts ganzes Interesse gilt dem Zirkus, der vor vielen Jahren in Schönhorst gastierte. Krause wird hellhörig: Alte Erinnerungen an den Sommer 1961 werden wach, als er der atemberaubenden Kompteuse Sophia Pirandelli begegnete und mit ihr den schönsten Sommer seines Lebens verbrachte. Mit Argwohn beobachtet Krause, wie Albert der Dorfärztin Dr. Jessen den Kopf verdreht - ist doch sein bester Freund Schlunzke seit zwei Jahren in die schöne Medizinerin verliebt. Als der mysteriöse Fremde schließlich mit dem eigentlichen Grund seines Aufenthalts herausrückt, erscheint Krause auf einmal eine Reise zu seiner abtrünnigen Schwester Meta nach Köln als eine gute Alternative, der zusehends unübersichtlichen Situation zu entkommen: Denn Albert sucht seinen leiblichen Vater und meint, ihn auch gefunden zu haben.
ONE Film
Warum ich meinen Boss entführte TV-KOMÖDIE, D 2014
Anna , 32 Jahre, schlägt sich als alleinerziehende Mutter von zweijährigen Zwillingen mehr schlecht als recht durchs Leben. Der Vater hat sich vor einigen Monaten abgesetzt. Den Job als Aushilfskellnerin hat sie verloren, weil sie einem nörgelnden Gast die Nudeln im Zorn direkt auf das frisch gebügelte Hemd gekippt hat. Beim Bewerbungsgespräch für einen neuen Job in einer Design-Company sitzt ihr ausgerechnet der Herr mit den Nudeln gegenüber, Max Lehmann . Der erkennt sie nicht wieder und gibt ihr die Stelle - nachdem sie beteuert hat, keine Kinder zu haben und uneingeschränkt einsatzfähig zu sein. Als sie ihn eine Woche später zum Flughafen fährt, riskiert sie aber doch die Wahrheit. Max reagiert prompt - und kündigt ihr. Eine wütende Anna tritt zu hart auf die Bremse, ein Schlag, und Max liegt reglos auf dem Beifahrersitz. Gedächtnisverlust. Anna nimmt ihn erst einmal mit in ihre Wohnung. Da sich der orientierungslose Max dort sofort über das Chaos und die schreienden Kinder beschwert, erklärt sie ihm kurzerhand, dass das seine eigene Wohnung und seine eigenen Kinder seien. Und Max glaubt's...
ONE Show
Bauerfeind - Die Show zur Frau UNTERHALTUNG Digital Lifestyle - Das Leben als App?
Alles ist heutzutage digital: Online-Dating, Social Media, Freunde, Einkäufe und Informationen aller Art - falsche und richtige. Was halten unsere Gäste von Facebook, Instagram, unzähligen Apps und Selbstoptimierung? Wir sind immer online, ständig erreichbar und immer up to date, offen und zeigefreudig. Woher kommt dieser Drang nach digitaler Bestätigung? Sind wir unzufriedener mit uns selbst, weil wir im Netz so viele Menschen sehen, denen es vermeintlich besser geht? Die reicher, schöner, glücklicher sind? Oder es zumindest vorgeben, zu sein? Wenn jemand ein Foto macht, aber keiner da ist, um es zu liken, hat er das Foto dann wirklich gemacht? Und wie wirkt sich das alles auf unser reales Leben aus? Lieber schnell 'ne Message schreiben oder einfach anrufen? Nach Symptomen googlen oder doch lieber zum Arzt? In eine Bar gehen oder einfach bei Tinder matchen? Hat die Vielzahl an Apps unser Leben wirklich vereinfacht oder ist alles noch genauso kompliziert - nur eben in die digitale Welt verschoben?
ONE Serien
Agatha Christies Poirot KRIMISERIE Nikotin (Staffel: 12 Folge: 1), GB 1989 - 2013
ONE Show
SERIöS - Das Serienquartett TALKSHOW (Folge: 4)
ONE Serien
Die LottoKönige COMEDYSERIE Eine sichere Bank? (Staffel: 2 Folge: 3)
Inflation und Eurokrise! Rudi will sich endlich um eine Geldanlage für seine und Claudias Lottomillionen kümmern! In der Bank gerät er an Privatkundenbetreuerin Lore Steiger, die von Filialleiter Bittstein massiv unter Druck gesetzt wird, Rudi König hochspekulative Papiere anzudrehen, wo vor allem der Bank satte Gewinne winken. Vollweib Lore beugt sich den angedrohten Sanktionen und setzt alles daran, Rudi ein Anlagengeschäft mit seltenen Erden und Traum-Renditen anzudrehen. Hannes Helmes, Drogeriemarktbesitzer und Ex-Geliebter von Elfie, will in den Kauf eines Ladenlokals investieren und droht Elfie mit der Eröffnung eines Konkurrenz-Billig-Friseur-Geschäfts. Rössler sucht schon Ladenlokale außerhalb von Steele, aber Elfie will ihre Heimat nicht aufgeben. Lore Steiger rückt unterdessen durch eine 'zufällige' Begegnung mit Rudi in seiner Stammkneipe ihrem Provisionsziel ein Stück näher. Überzeugt, dass die Bankberaterin unseriös ist, bittet Claudia widerstrebend Helga um Prüfung der Unterlagen durch ihr Krösken Ex-Bankdirektor Scheffel. In letzter Minute stürmt Claudia die Bank und findet Rudi mit einer geständigen Lore Steiger im Arm. Rudi und Claudia drohen mit Abzug ihrer Millionen wenn Bittstein sich nicht auf ihre Forderungen einlässt, u.a. geht es auch um den Erwerb einer Immobilie.
ONE Serien
Die LottoKönige COMEDYSERIE Ziemlich beste Freundinnen? (Staffel: 2 Folge: 4)
Zur Überraschung von Rudi und Claudia steht plötzlich Theos erste Freundin Nora halb angezogen am Frühstückstisch. Während Rudi sich freut, dass er nun den lebendigen Beweis hat, dass sein Sohn nicht schwul ist, reagiert Claudia eher pikiert, was Rudis Mutter mit spitzen Bemerkungen auf Claudias Älterwerden quittiert. Fortan hat Claudia nur noch ein Ziel: beste Freundin von Nora zu werden und unter keinen Umständen eine olle Schwiegermutter, so wie Helga. In peinlichem Übereifer lädt Claudia auch noch Noras Eltern zum Essen ein, die durch Pfandhäuser zu Millionären geworden sind. Alle sind sauer und Claudias Staatsempfang der Familie Warnke mit Sushi Meister und Stehtischen beginnt entsprechend frostig. Das Eis bricht und alle greifen erleichtert zu, als Oma Helgas Frikos und Bier auf den Tisch kommen und man gemütlich drum herum sitzt. Und als klar wird, dass Noras Eltern das Musicalstudium ihrer Tochter nicht gutheißen, weil sie später einmal die Firma ihres Vaters übernehmen soll, kann Claudia endlich auch bei Nora punkten und ihr beistehen, wie eine Freundin oder eine tolle 'Schwiegermutter'. Rüdiger hat unterdessen einen Wohnungsschlüssel von Elfie erhalten und daraus geschlossen, bei ihr einziehen zu dürfen. Elfie ist in Panik: Sie liebt Rüdiger von ganzem Herzen, aber sein Ordnungswahn und seine Pingeligkeit machen sie wahnsinnig.
ONE Serien
Die LottoKönige COMEDYSERIE Pennen auf Pump? (Staffel: 2 Folge: 5)
Claudia will unbedingt ein neues Schlafzimmer und 'ganz zufällig' bricht bei den Königs das Bett zusammen. Aber wie das Geld für eine so teure Investition erklären! Damit ihre Tarnung nicht auffliegt, kaufen Rudi und Claudia die Möbel offiziell auf Raten. Und Selfmade-Man Rudi beschließt zudem, das Schlafzimmer selbst aufzubauen, auch um hier demonstrativ Kosten zu sparen. Derweil sucht Oma Helga mit Theos Unterstützung im Internet einen Mann. Sehr zum Missfallen von Rudi, der zudem befürchtet, dass seine Mutter als Millionärin leichte Beute für schwere Jungs ist. Kaum ist das Schlafzimmer vor der Haustür abgeladen worden, verliert Rudi den Überblick und überwirft sich mit Theo, nachdem er ihm die Schuld am Crash von Claudias heiß geliebter alter Spiegelkommode gibt. Rösslers Versuch, Rudi mit Rat, Tat und Elektrotacker zu helfen, enden vorübergehend in der Notaufnahme des Krankenhauses. Erst mit Hilfe von Helgas neuester Internetverabredung, einem pensionierten Sargtischler, gelingt der Schlafzimmeraufbau doch noch, was er Claudia am Abend dann verschweigt. Und aus gutem Grund geht auch Claudia erst einmal über Rudis kleine Schummelei hinweg...
ONE Serien
Die LottoKönige COMEDYSERIE Alles auf Anfang? (Staffel: 2 Folge: 6)
Theos 18. Geburtstag steht vor der Tür. Und dann - so die Absprache zwischen Rudi und Claudia - soll auch er endlich erfahren, dass er Lottomillionär ist. Doch Rudi glaubt, seinem Sohn könne das viele Geld zu Kopf steigen, und Claudia hat Angst, dass sich Theo sofort eine eigene Wohnung sucht. So überlegen beide, wie sie ihr Versprechen nicht einhalten müssen. Helga hat dafür kein Verständnis: Theo ist Mitglied der Tippgemeinschaft und hat als Volljähriger Anrecht auf seinen Anteil. Rudi sucht psychologischen Beistand bei Rössler, aber der braucht im Augenblick selbst Hilfe: Elfie glaubt nämlich, er betrachte sie als intellektuell unterlegen. Ein Missverständnis, dass den ultimativen Gegenbeweis von ihm fordert! Nach einigen Diskussionen um die Party soll Theos Geburtstag im Hause König gefeiert werden. Rössler schlägt vor, bei dieser Gelegenheit gleich allen die Wahrheit zu verkünden: Endlich tabula rasa machen. Doch sind die Königs wirklich bereit für ein neues Leben als Millionäre? Auf der Party setzt Rudi gerade mit seiner Offenbarungsrede an, da reißt Rössler, der sich Mut angetrunken hat, das Mikrofon an sich und macht Elfie vor allen Gästen einen Antrag. In diesem Tohuwabohu zieht Theo seine überraschten Eltern zur Seite und beschwört sie, nicht über den Lottogewinn zu sprechen...
ONE Serien
Die LottoKönige COMEDYSERIE Mama allein zu Haus! (Staffel: 3 Folge: 1)
Claudia ist fertig mit der Welt! Theo will ausziehen! Während Rudi Verständnis zeigt, denn er spekuliert auf Theos altes Zimmer, sabotiert Claudia in ihrer Verlustangst den Makler-Termin ihres Sohns. Der Schuss geht gehörig nach hinten los: Theo ist so sauer, dass er auf der Stelle seine Klamotten packt und geht. Auch Elfie leidet, sie hat Streit mit Rüdiger. Der ist hochgradig beleidigt, weil Elfie seinen Heiratsantrag nicht anzunehmen bereit ist. Rudi fädelt ein 'zufälliges' Familien-Kaffeetrinken ein, um die Streithähne Claudia und Theo sowie Elfie und Rüdiger aufeinanderprallen zu lassen. Er selber jedoch macht sich aus dem Staub...
ONE Serien
Die LottoKönige COMEDYSERIE Herzrasen! (Staffel: 3 Folge: 2)
Schock für Rudi: Die renommierte Ärztin Prof. Dr. Harsch diagnostiziert, dass sein viel zu großes Herz nicht mehr lange schlagen wird. Klinisch sei er schon so gut wie tot. Für Rudi steht fest: die Familie soll davon nichts erfahren. Doch Rudi verhält sich auffällig. Wieso macht er plötzlich keine Szene mehr wegen Claudias teuren Luxus-Schnäppchen! Und was zum Teufel sucht er nachts im Keller? Rudi bleibt nicht lange alleine mit seinem traurigen Geheimnis, Claudia, Theo und Elfie sind am Boden zerstört. Nur Rüdiger sieht klar: Frau Prof. Dr. Harsch scheint da etwas verwechselt zu haben...
ONE Serien
Die LottoKönige COMEDYSERIE Kinderüberraschung? (Staffel: 3 Folge: 3)
Claudia glaubt schwanger zu sein und freut sich sehr. Rudi ist nicht begeistert. Elfie und Rüdiger sind sich in jeder Hinsicht wieder näher gekommen. Elfie vermutet ebenfalls, dass sie schwanger ist. Die Schwestern brauchen Gewissheit. Mist nur, dass Wochenende ist und die Apotheken zu sind. Da hilft nur noch ein Einbruch... Derweil sitzen Rudi und Rüdiger im 'Golombek'. Der eine schmeißt Lokalrunden auf seine unfreiwillige zukünftige Vaterschaft, der andere trinkt sich Mut an. Und tatsächlich wird einer der beiden bald Vater.
ONE Serien
Die LottoKönige COMEDYSERIE Wer nichts wird, wird Wirt! (Staffel: 3 Folge: 4)
Rudi ist ab sofort arbeitsloser Millionär, seine Chefin kündigt ihm fristlos. Claudia möchte am liebsten endlich die Lottomillionen genießen, doch Rudi hat andere Pläne. Zwischen der schwangeren Elfie und Rüdiger kriselt es auch schon wieder. Rüdiger sieht sich als alleiniger Ernährer der Familie, Elfie soll ihren Salon aufgeben, was der emanzipierten Schwester von Claudia nun gar nicht in den Kram passt. Rudi schmiedet derweil neue Berufspläne: Er will seine Stammkneipe übernehmen. Claudias Unterstützung plant er gleich mit ein. Da hat er sich aber gewaltig geschnitten...
ONE Serien
Die LottoKönige COMEDYSERIE Ein Anfang und ein Ende? (Staffel: 3 Folge: 5)
Rudi und Bülent gründen ihren eigenen Kurierdienst. Und prompt vergisst Rudi seinen 20. Hochzeitstag. Claudia flüchtet eingeschnappt zum Frustshoppen auf die Düsseldorfer KÖ. Dort lernt sie in einer Bar Phil kennen... Sohn Theo hatte einen One-Night-Stand. Claudia hält ihm eine Standpauke, obwohl sie seit der Begegnung mit Phil ebenfalls 'gefährdet' ist. Nach einem Missverständnis mit Rudi trifft sich Claudia nochmal mit Phil. Die Bar ist zeitgleich auch Ziel von Theo, der sein schlechtes Gewissen ertränken will. Und ausgerechnet nach Düsseldorf führt auch der erste Kurier-Auftrag von Rudi...
ONE Serien
Die LottoKönige COMEDYSERIE Bis dass der Tod euch scheidet... (Staffel: 3 Folge: 6)
Rudi ist fassungslos, seine Claudi knutscht fremd. Wütend zieht er vorerst aus. Doch unvorhergesehen trifft Helgas 'Lebensabschnittsgefährten' Scheffel beim Schäferstündchen der Schlag. Claudia und Rudi müssen sich wohl oder übel gemeinsam um die Trauerfeier kümmern. Als Rudi endlich auf Claudia zugeht, erwischt er sie erneut mit Phil und zieht komplett falsche Schlüsse. Auf der Trauerfeier von Horst Scheffel kommt es fast zum Eklat - dann aber doch zur Versöhnung. Und die wiedervereinten Königs vergessen vor lauter Liebe, dass ihr Lottogewinn noch immer geheim ist. Sie verplappern sich ausgerechnet vor Elfie, die als einzige nichts von dem Gewinn wusste. Ein weiteres Familiendrama ist vorprogrammiert...
ONE Film
Die Blücherbande TV-KRIMIKOMÖDIE, D 2009
Werner Blücher ist das, was man einen echten Vollblutganoven nennen würde: Keine Sekunde scheint zu vergehen, in der das gewiefte Schlitzohr nicht eine Idee für den nächsten Coup ausbaldowert. Zu dumm nur, dass Blüchers Verbrecherkarriere bisher nicht allzu erfolgreich verlief - gerade erst hat sein Anwalt ihn einmal mehr aus dem Gefängnis geholt. Und obwohl seine Erzfeindin, die fanatische Hauptkommissarin Schmitz-Kesselhoff , gemeinsam mit ihrem vertrottelten Assistenten Müller Zwo alles daransetzt, Blücher ein für allemal aus dem Verkehr zu ziehen, plant der galante Gauner schon das nächste Ding. Von einem Mithäftling hat er erfahren, dass der Unternehmer Leo Kaiser im Safe seines Lagerhauses 200.000 Euro an Schwarzgeld versteckt. Zusammen mit seinen linkischen Kompagnons Andy Walz , der sich inzwischen mehr schlecht als recht als Taxifahrer versucht, und Polizisten-Enkel Ollie Ambusch , der sich als Arbeitsloser von seiner Oma Erna durchfüttern lässt, will Blücher den Safe bereits in der kommenden Nacht knacken. Zunächst scheint der bis ins Detail ausgetüftelte Einbruch wie am Schnürchen zu funktionieren. Umso größer ist der Schock, als das Gauner-Trio den Safe öffnet. Bis auf einen Schlüssel ist der streng bewachte Geldschrank komplett leer! Der Schlüssel aber passt zur Lagerhalle, wo eine millionenschwere Überraschung auf Blücher, Andy und Ollie wartet: In riesigen Tabaksäcken hortet der windige Kaiser hier Geldscheine, die eigentlich zur Vernichtung bestimmt waren und die er illegal beiseite geschafft hat. Die drei Freunde können es kaum glauben - dieses Mal scheinen sie wirklich den Jackpot geknackt zu haben. Aber nachdem die tonnenschweren Geldsäcke abtransportiert und sicher versteckt sind, gehen die Probleme erst richtig los. Denn der skrupellose Kaiser geht zwar wie erwartet nicht zur Polizei - ist aber trotzdem kein Mann, der sich einfach bestehlen lässt. So werden Blücher und seine Jungs nicht nur von der Hauptkommissarin Schmitz-Kesselhoff gehörig unter Druck gesetzt, sondern auch von Kaiser und dessen Männern.
ONE Serien
Der Bozen-Krimi KRIMIREIHE Leichte Beute (Folge: 6), D 2018
Bei einem Einbruch wird ein pensionierter Richter in seinem Haus mit der eigenen Waffe erschossen. Ein verunglückter Raub mit Todesfolge oder ein kaltblütiger Racheakt? 'Frau Commissario' Sonja Schwarz und 'Capo' Matteo Zanchetti halten beides für möglich, denn das Opfer, als 'Richter Eisenhart' verschrien, hatte viele Feinde. Nahtlos passt der Fall aber auch in eine Serie von Einbrüchen, bei denen die Alarmanlagen auf rätselhafte Weise versagten. Ins Visier gerät Manuel Steinbrenner , Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma, der zusammen mit seiner Schwester Petra ein marodes Hotel betreibt. Dort haben sich drei Verbrecher auf ihrem Beutezug eingenistet: Petras 'Ex' Stefan mit seinen Komplizen Daniele und Francesca . Trotz der polizeilichen Ermittlungen möchte Anführer Daniele das letzte große Ding wie geplant durchziehen. Dass einer von ihnen allerdings im Alleingang bei dem Richter eingestiegen ist, sorgt für gegenseitiges Misstrauen im Gangster-Trio. Kühlen Kopf zu bewahren, fällt auch Sonja schwer: Stieftochter Laura hat sich ausgerechnet in einen jungen Mann (François Goeske) verliebt, dessen Familie dem Mafia-Statthalter in Bozen, Rossi , nahesteht.
ONE Film
Betty Anne Waters DRAMA, USA 2010
Die Bewohner von Ayer, Massachusetts, sind geschockt. In einem heruntergekommenen Holzhaus am Stadtrand wird die Leiche einer brutal ermordeten Frau gefunden. Die Polizei konzentriert sich sofort auf den jungen Kenny Waters . Er ist ihr Stammverdächtiger, der nicht zuletzt wegen seiner unkontrollierten Gewaltausbrüche regelmäßig Probleme mit dem Gesetz hatte. Das Gericht macht ihm einen kurzen Prozess: Kenny muss lebenslänglich hinter Gitter. Damit ist der Fall abgeschlossen. Allein Betty Anne Waters , die als Kind mit ihrem Bruder durch Dick und Dünn ging, glaubt fest an seine Unschuld. Entschlossen will die aus zerrütteten Verhältnissen stammende Frau Gerechtigkeit erlangen. Gegen den Willen ihres Mannes holt sie den Schulabschluss nach und beginnt ein Jurastudium, das sie als Kellnerin selbst finanziert. Dabei vernachlässigt sie die Erziehung ihrer beiden Söhne und ihre Ehe geht in die Brüche. In einem unglaublichen Kraftakt absolviert Betty die Prüfung als Rechtsanwältin und rollt den Fall ihres Bruders neu auf. Inzwischen steht sie vor dem Scherbenhaufen ihres Lebens. Doch nach langen Jahren mühevollen Kämpfens entdeckt sie endlich eine neue Spur.
ONE Film
Die Blücherbande TV-KRIMIKOMÖDIE, D 2009
Werner Blücher ist das, was man einen echten Vollblutganoven nennen würde: Keine Sekunde scheint zu vergehen, in der das gewiefte Schlitzohr nicht eine Idee für den nächsten Coup ausbaldowert. Zu dumm nur, dass Blüchers Verbrecherkarriere bisher nicht allzu erfolgreich verlief - gerade erst hat sein Anwalt ihn einmal mehr aus dem Gefängnis geholt. Und obwohl seine Erzfeindin, die fanatische Hauptkommissarin Schmitz-Kesselhoff , gemeinsam mit ihrem vertrottelten Assistenten Müller Zwo alles daransetzt, Blücher ein für allemal aus dem Verkehr zu ziehen, plant der galante Gauner schon das nächste Ding. Von einem Mithäftling hat er erfahren, dass der Unternehmer Leo Kaiser im Safe seines Lagerhauses 200.000 Euro an Schwarzgeld versteckt. Zusammen mit seinen linkischen Kompagnons Andy Walz , der sich inzwischen mehr schlecht als recht als Taxifahrer versucht, und Polizisten-Enkel Ollie Ambusch , der sich als Arbeitsloser von seiner Oma Erna durchfüttern lässt, will Blücher den Safe bereits in der kommenden Nacht knacken. Zunächst scheint der bis ins Detail ausgetüftelte Einbruch wie am Schnürchen zu funktionieren. Umso größer ist der Schock, als das Gauner-Trio den Safe öffnet. Bis auf einen Schlüssel ist der streng bewachte Geldschrank komplett leer! Der Schlüssel aber passt zur Lagerhalle, wo eine millionenschwere Überraschung auf Blücher, Andy und Ollie wartet: In riesigen Tabaksäcken hortet der windige Kaiser hier Geldscheine, die eigentlich zur Vernichtung bestimmt waren und die er illegal beiseite geschafft hat. Die drei Freunde können es kaum glauben - dieses Mal scheinen sie wirklich den Jackpot geknackt zu haben. Aber nachdem die tonnenschweren Geldsäcke abtransportiert und sicher versteckt sind, gehen die Probleme erst richtig los. Denn der skrupellose Kaiser geht zwar wie erwartet nicht zur Polizei - ist aber trotzdem kein Mann, der sich einfach bestehlen lässt. So werden Blücher und seine Jungs nicht nur von der Hauptkommissarin Schmitz-Kesselhoff gehörig unter Druck gesetzt, sondern auch von Kaiser und dessen Männern.
ONE Show
SERIöS - Das Serienquartett TALKSHOW (Folge: 4)
ONE Show
Die Carolin Kebekus Show COMEDYSHOW
In dieser Ausgabe der 'Carolin Kebekus Show' gibt es ein Wiedersehen mit der Wissenschaftsjournalistin und Moderatorin Mai Thi Nguyen-Kim, mit der Carolin Kebekus in einen Diskussionswettstreit tritt. Zu Gast im Studio ist die Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Katrin Göring-Eckardt. Mit ihr wird die Gastgeberin das Spiel 'Kanzler, Lover, Vater' spielen. Außerdem wird sich Carolin Kebekus mit 'Fast Fashion' beschäftigen, also mit Mode, die immer mehr zum Wegwerfprodukt wird.
ONE Serien
Doctor Who SCIENCE-FICTION-SERIE Der Dalek in dir (Staffel: 7 Folge: 1), GB 2011
Die Daleks brauchen die Hilfe des Doktors. Ein Planet, den sie als Irrenhaus nutzen, soll zerstört werden, bevor die dort untergebrachten beschädigten Daleks fliehen können. Der Doktor nimmt Kontakt zu einer Pilotin auf, die nach einem Absturz ihres Raumschiffes auf dem Planeten gelandet ist.
ONE Serien
Doctor Who SCIENCE-FICTION-SERIE Dinos im All (Staffel: 7 Folge: 2), GB 2011
Ein Raumschiff droht im Jahr 2367 auf die Erde zu stürzen. Der Doktor versammelt ein Team um sich und begibt sich an Bord. Dort begegnet das Team, zu seiner Verwunderung, zahlreichen Dinosauriern.
ONE Serien
Torchwood SCIENCE-FICTION-SERIE Das Ende aller Tage (Staffel: 1 Folge: 13), GB 2006 / 2011
Der Plan des Teams, mittels des Cardiff-Wurmlochs Jack und Tosh aus der Vergangenheit zu holen, ging zwar auf, doch ohne es zu wissen, bringt das Team damit großes Unheil über die Erde. Statt sich zu schließen, weitet sich der Riss nämlich aus, und auf der ganzen Welt tauchen Geschöpfe aus allen Zeiten auf. Zudem werden die Torchwood-Mitarbeiter von Visionen geplagt, die sie dazu drängen, das Wurmloch weiter zu öffnen. Doch ist das des Rätsels Lösung oder das Ende aller Tage?
ONE Serien
Torchwood SCIENCE-FICTION-SERIE Kiss Kiss Bang Bang (Staffel: 2 Folge: 1), GB 2006 / 2011
Captain Jack Harkness taucht in letzter Sekunde wieder auf, um sein Team bei einer Geiselnahme zu retten. Kurze Zeit später taucht allerdings ein weiterer Captain auf: Captain John Hart, ein ehemaliger Partner von Jack. Der bittet seinen Kollegen um Hilfe. Drei Behälter mit gefährlichem Inhalt sind auf die Erde gelangt, die John aufspüren muss. Das Team hilft ihm, doch ist alles wirklich so, wie es scheint oder spielt John ein falsches Spiel?
ONE Film
Die Blücherbande TV-KRIMIKOMÖDIE, D 2009
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN