MDR heute

HR rbb
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
MDR Doku
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Notruf im Ärmelkanal (Folge: 16)
Die "Weiße Lady" reist zum dritten Mal durch den Frühling im Atlantik. In Dover - im Südosten Englands - erwartet die Passagiere ihr erster sonniger Urlaubstag. Renate und Axel Dappen machen einen Ausflug in das malerische Städtchen Sandwich - das hat mehr zu bieten als ein belegtes Brot! Schiffsärztin Dr. Annemarie Perreau übernimmt für diesen Trip die Reiseleitung. Ob die temperamentvollen Dappens rechtzeitig den Weg zurückfinden? Auf See steht Dr. Annemarie Perreau vor einer ganz anderen Herausforderung: Ein schwer kranker Patient muss so schnell wie möglich ins Krankenhaus - der Helikopter der Marine ist bereits im Anflug. Doch auf MS Albatros gibt es keinen Landeplatz! Die spektakuläre Rettungsaktion hält das Schiff in Atem. Von all dem Trubel bekommen Andreas Zaron und Isabel Dörfler kaum etwas mit. Die "alten Showhasen" bereiten sich für die große Willkommensshow am Abend vor! Und auch der 17-jährigen Larissa steht ihr großer Auftritt noch bevor. Zum ersten Mal wird die Schülerin vor einem großen Publikum auftreten. Solo. Über zweihundert Gäste sind erschienen - und warten gespannt auf den Auftritt des "Bordkükens" - auch Künstlerbetreuerin Kiona. Am nächsten Tag: Die "Weiße Lady" ankert in Spaniens La Coruna. Auch Kapitän Hubert Flohr kann das Schiff für einen Landgang verlassen. In Santiago di Compostella sucht er nach einem besonders hässlichen Geschenk für seine Frau. Überhaupt: Die komplette Schiffscrew spielt verrückt! "Crazy Day" auf der "Weißen Lady".
MDR Film
Die Fahrten des Odysseus ABENTEUERFILM, I 1954
Obwohl Odysseus seit dem Ende des Trojanischen Krieges als verschollen gilt, wartet Penelope, von Freiern bedrängt, auf die Rückkehr ihres geliebten Mannes. Odysseus, nach dem Sieg über Troja von Kassandra zu einer Irrfahrt über die Meere verflucht, begegnet der Königstochter Nausikaa, dem einäugigen Riesen Polyphem und der betörenden Circe. Gerade als Penelope einen neuen Gatten wählen soll, kehrt er nach Ithaka zurück.
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 141)
MDR Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 142)
MDR Show
Länder kompakt INFOMAGAZIN
MDR Doku
Elefant, Tiger & Co. TIERE Es ist ein...Horst! (Folge: 199)
Jedes Mal, wenn ein neues Tier in den Leipziger Zoo kommt, geben ihm die Pfleger erst einmal den Namen "Horst". Solange, bis es sich einen eigenen Namen verdient hat. So auch, als ein südamerikanisches Andentier den ersten Huf in den Leipziger Zoo setzt. Tierpfleger Michael Ernst ist es, der dem Neuen - Lama Horst - Manieren beibringen soll. Doch dieser "Horst" erweist sich als äußerst widerspenstig - will sich zunächst keineswegs mit Micha Ernst anfreunden. Erst ein ganz spezieller Trick kann das Lama besänftigen. Aus des Widerspenstigen Zähmung wird eine enge Freundschaft. Horst und sein Lamaflüsterer Micha - ein unschlagbares Team. Unaufhaltsam begeben sie sich auf den Weg zum Ruhm. Aus dem anonymen neuen "Horst" wird "Lama Horst" - der Star des Leipziger Zoos. Doch dieses Lama hat noch weitere, unzähligen Talente. "Elefant, Tiger & Co." zeigt, wie souverän sich Horst unter anderen hohen Tieren bewegt. So trifft Lama Horst Leipzigs Oberbürgermeister auf Augenhöhe, hat seinen ersten Auftritt im Gewandhaus und stellt bei einem Fernsehauftritt Clint Eastwood in den Schatten. Aber auch das Privatleben eines Stars hat einiges zu bieten: Wie das prominente Lama einen Freund fürs Leben gewinnt und warum die Freundschaft zum kleinen Alpaka Harry alles andere als Liebe auf den ersten Blick war... "Elefant, Tiger & Co." klärt auf.
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR
MDR um 11 REGIONALMAGAZIN
Kulturangebote in Mitteldeutschland, Reisetipps rund um die Welt oder Vorgänge im Gehirn in der Rubrik "Geistreich" - die Beiträge dieses Formats bieten hochinteressante Themen für jedermann.
MDR Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Turbulenzen (Staffel: 12 Folge: 425), D 2009
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
MDR Film
Isola Bella KOMÖDIE, D 1961
Konsul Heinrich Stülcken möchte endlich Großvater werden und hat einen Plan geschmiedet: Bei einem Urlaub im Tessin will er seine Tochter Anne mit seinem Mitarbeiter, dem Ingenieur Hubert Bergmann, verkuppeln. Doch Anne befürchtet, dass der junge Mann es nur auf das Geld ihres Vaters abgesehen hat und schlägt diesem vor, Hubert inkognito unter die Lupe zu nehmen und ein anderes Mädchen als Tochter zu engagieren. Anne selbst tritt die Stelle als Hausmädchen an.
MDR
MDR um 2 REGIONALMAGAZIN
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR Kids
Frau Holle MÄRCHENFILM, DDR 1963
Eine Witwe hat eine hässliche, faule Tochter und eine fleißige, schöne Stieftochter. Während sich die eigene Tochter in ihrer Faulheit sonnt, muss Stieftochter Marie alle Arbeit verrichten. Als ihr eine Spule in den Brunnen fällt, muss sie hineinspringen, um sie wieder herauszuholen. Marie landet auf einer schönen Wiese. Auf der wandert sie fort und kommt zu Frau Holle, wo sie jeden Morgen die Betten kräftig schüttelt, damit es auf der Erde schneit. Als sie wieder nach Hause möchte, wird sie für ihre fleißige Arbeit reich mit Gold beschenkt. Die neidische Stiefschwester will es ihr gleichtun und springt ebenfalls in den Brunnen. Da sie aber unfreundlich und faul ist, wird sie zur Strafe mit Pech überschüttet.
MDR
MDR um 4 REGIONALMAGAZIN
MDR
MDR um 4 REGIONALMAGAZIN
Nah bei seinen Fans war Marc Marshall schon immer. Auf seiner neuen "Herzschlag"-Tour wird es noch persönlicher. Der Sänger möchte mit seinen Fans musikalische Momente teilen, die aus seiner Sicht das Leben bereichern: Tief bewegende Gefühle, Herzschlag-Momente, unvergessliche Erlebnisse, eingepackt in eine Mischung aus Klassik und Jazz. Doch zuvor begeistert er die Zuschauer von "MDR um 4" am Freitag. Peter Imhof plaudert mit ihm über die Idee zur neuen CD, seine persönlichen "Herzschlag"-Momente und die Fanaktion dazu auf seiner Homepage. Marc Marshall wurde 1963 als Sohn des Entertainers Tony Marshall in Baden-Baden geboren. Er studierte in Los Angeles und Karlsruhe, widmete sich danach als Bariton vor allem der klassischen Musik. Ende der 90er Jahre lernte er Opernsänger Jay Alexander kennen und feiert seitdem mit ihm als Pop-Duo "Marshall & Alexander" große Erfolge. Am Freitag wird er auch bei uns singen.
MDR
MDR um 4 REGIONALMAGAZIN
Er ist wieder da: Omas Schichtsalat. Gute Zutaten, neue Ideen und frische Saucen machen aus dem Salat ein köstliches Gericht. Christian Henze erklärt, welche Salate er nimmt, wie die Zutaten richtig gestapelt werden und wie Gewürze am besten eingesetzt werden. So schmeckt der Sommer.
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR
Wetter für 3 WETTERBERICHT
Die Wetterschau für Mitteldeutschland
MDR
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
MDR Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE
Königslieder - Geburtstagslied
MDR
MDR SACHSENSPIEGEL REGIONALMAGAZIN
Topaktuell und stets gut recherchiert gibt es hier das Neueste und Spannendste aus Sachsen zu sehen. Die Beiträge zeigen, wie vielseitig und lebhaft dieses Bundesland tatsächlich ist.
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
MDR Doku
Elefant, Tiger & Co. TIERE (Folge: 732)
Himalaya: Die Pandas machen den Anfang Nur noch wenige Wochen, dann soll eine neue Anlage im Zoo Leipzig eröffnen: die Hochgebirgslandschaft Himalaya. Noch während die Handwerker und Gärtner letzte Arbeiten verrichten, geht für Lilo und Zimai schon der erste Schieber hoch. Die beiden Roten Pandas sind die ersten, die ihr Gehege in Beschlag nehmen dürfen. Eine spannende Aktion, denn Pandas gelten als Ausbruchskünstler. Flugfüchse: Eine bissige Sache Im Neuen Vogelhaus leben 17 Flugfüchse. Das sind fledermausartige Tropentiere, die zwar keine Menschen angreifen, aber durchaus sehr spitze, scharfe Zähne haben. Man sollte ihnen besser nicht zu nahe kommen. Doch genau das haben Jochen Menner und seine Kollegen vor. Für die jährliche Inventur müssen sie sämtliche Flugfüchse einfangen, untersuchen und den Jungtieren einen Chip unters Fell einsetzen. Lama: Neue Lektion für Sancho Janet Pambor und Kirsten Roth haben eine ehrgeizige Mission. Aus dem Lama Sancho wollen sie einen echten Horst machen; er soll bald in die Fußstapfen des berühmten PR-Lamas treten. Doch dafür muss Sancho noch viel lernen und vor allem weniger schreckhaft werden.
MDR Show
Schlager einer Stadt MUSIKSHOW Jena
Jena ist der Hit! Die City wirkt jung und ist immer eine Idee voraus. So lassen sich Mareile Höppner und Ross Antony bei ihrer Stadterkundung dreidimensional ausdrucken oder erfahren, dass unser gesamtes Universum in einem Glas Bier steckt. Zwischen Planetarium und Fußballverein entdecken sie zudem eine Menge vom Urvater Carl Zeiss, der Jena bis heute prägt. Noch mehr musikalische Schlager gibt es u.a. von Veronika Fischer, Nino de Angelo, Wincent Groß, Quaster & Tochter Kimberly und Isabel Varell.
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
MDR Show
Das Riverboat der Komiker TALKSHOW Spaßiges aus 26 Jahren
Kabarettisten und Comedians haben in all den Jahren den Talkkahn gerne mal zum Schaukeln gebracht: Da wurde gelacht, bis sich die Reling bog. Manchmal war es aber auch der leise und hintersinnige Humor, der den richtigen Ton in der Gästerunde traf. Ob amüsante Geschichte oder brüllend komischer Gag: Das "Riverboat" macht Spaß!zeigen die besten Ausschnitte aus 26 Jahren Talkshow.
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR
Kino Royal KINOMAGAZIN
Vorhang auf: Das Kinomagazin stellt brandneue Filme vor, erzählt interessante Hintergrundgeschichten und präsentiert die mitwirkenden Schauspieler und zuständigen Regisseure.
MDR Sport
Sport im Osten extra MAGAZIN Die lange FC Carl Zeiss Jena-Nacht
In der Sportsendung widmet man sich vor allem regionalen Ereignissen wie Fußballspielen aus lokalen Ligen oder Sporthöhepunkten der östlichen Bundesländer.
MDR
MDR SACHSENSPIEGEL REGIONALMAGAZIN
Topaktuell und stets gut recherchiert gibt es hier das Neueste und Spannendste aus Sachsen zu sehen. Die Beiträge zeigen, wie vielseitig und lebhaft dieses Bundesland tatsächlich ist.
MDR
MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE REGIONALMAGAZIN
In Sachsen-Anhalt kommt nicht so schnell Langeweile auf. Dies verdeutlichen die Beiträge aus den Rubriken "Wir für Sie", "Sportevent der Woche" oder auch die "Freizeitchecker".
MDR
MDR THÜRINGEN JOURNAL REGIONALMAGAZIN
Alles was die thüringer Bevölkerung interessiert, bewegt oder aufregt, gibt es hier zu sehen. Das Regionalmagazin ist zudem topaktuell und lässt auch Menschen vor Ort zu Wort kommen.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN