Die Party mit Ross Antony

Die Party mit Ross Antony

MDR
Die Party mit Ross Antony

Die Party mit Ross Antony

Musikshow

Endlich ist wieder Zeit für eine neue Party mit Ross Antony und den heißesten Soundtracks des Sommers. Der Sänger und Entertainer lädt die Zuschauer des MDR-Fernsehprogramms zu einer weiteren Ausgabe seiner beliebten Schlagerparty ein. Inka Bause empfängt ihre Fans "Mit offenen Armen", Francine Jordi singt vom "Sommer", Vincent Gross sogar vom "Supersommer" und Ireen Sheer macht Ross Antony zu ihrem Travolta und singt mit ihm ihre Fassung von "Xanadu". Viele weitere Gäste feiern heute Abend mit. U.a. Julia Lindholm, DJ Ötzi, Christian Lais, Bernhard Brink, Sonia Liebing, die Jungen Zillertaler und die Cappuccinos.
MDR

Paper Planes - Träumen Emus vom Fliegen?

Familienfilm An einem schönen sonnigen Morgen geht Jethro, ein ungewöhnlicher Lehrer, zu einer Grundschule. Er ist ein Experte im Bauen von Papierflugzeugen und plant, die Kunst des Papierflugzeugs den Kursteilnehmern zu demonstrieren und sie über den Landeswettbewerb für die Juniorenmeisterschaften zu informieren. Die unerwartete Einführung in die Welt der wettbewerbsfähigen Papierflugzeuge begeistert den schüchternen 12-jährigen Dylan Weber. Er will sein Bestes tun, um die 25-Meter-Qualifikation zu schaffen und sich damit für die australischen Junioren-Meisterschaften in Sydney zu qualifizieren. Dylan hat Probleme mit seinem Vater, der durch den Tod seiner Frau uninspiriert und etwas lethargisch in der Vergangenheit lebt. Dylan muss all seinen Einfallsreichtum nutzen, um seinen neu entdeckten Traum zu verwirklichen. Eine Geschichte über den Umgang mit Verlust und das einfache Vergnügen, Papierflugzeuge zu fliegen.
MDR

Wüstenblume

Biografie

Ihre Autobiographie avancierte einst zum Weltbestseller und berührte Millionen – mit "Wüstenblume" wurde die Lebensgeschichte von Supermodel, Autorin und Menschenrechtsaktivistin Waris Dirie schließlich verfilmt. Die Hauptrolle spielt das mehrfache Vogue-Covergirl Liya Kebede.

MDR

MDR heute

HR rbb
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
MDR Serien
Armans Geheimnis FAMILIENSERIE Dajana (Staffel: 1 Folge: 5), D 2015 / 2017
Als Dajana nachts nicht schlafen kann, macht sie eine unglaubliche Entdeckung. Charlie und Nils suchen währenddessen nach dem Raum der Erinnerungen. Aber gibt es diesen wirklich? Mick befürchtet, dass Garwin bald durchschauen wird, warum die Jugendlichen auf dem Hof sind. Charlie und Dajana müssen schließlich erkennen, dass Armans (François Goeske) Geheimnis noch schockierender ist als gedacht.
MDR Serien
Armans Geheimnis FAMILIENSERIE Die Auserwählten (Staffel: 1 Folge: 6), D 2015 / 2017
Nachdem Armans (François Goeske) Geheimnis endlich gelüftet ist, will Charlie die Familie Liliental retten. Sie hält sich nicht an Micks warnende Worte und bringt Lore , Richard , Rona und Tami in große Gefahr. Der Druck auf die Jugendlichen wächst, denn ihnen wird klar, dass sie Garwin nur mit vereinten Kräften entgegentreten können. Aber welche Rolle spielt Mick?
MDR Kids
Paper Planes FAMILIENFILM Träumen Emus vom Fliegen?, AUS, J 2014
An einem schönen sonnigen Morgen geht Jethro, ein ungewöhnlicher Lehrer, zu einer Grundschule. Er ist ein Experte im Bauen von Papierflugzeugen und plant, die Kunst des Papierflugzeugs den Kursteilnehmern zu demonstrieren und sie über den Landeswettbewerb für die Juniorenmeisterschaften zu informieren. Die unerwartete Einführung in die Welt der wettbewerbsfähigen Papierflugzeuge begeistert den schüchternen 12-jährigen Dylan Weber. Er will sein Bestes tun, um die 25-Meter-Qualifikation zu schaffen und sich damit für die australischen Junioren-Meisterschaften in Sydney zu qualifizieren. Dylan hat Probleme mit seinem Vater, der durch den Tod seiner Frau uninspiriert und etwas lethargisch in der Vergangenheit lebt. Dylan muss all seinen Einfallsreichtum nutzen, um seinen neu entdeckten Traum zu verwirklichen. Eine Geschichte über den Umgang mit Verlust und das einfache Vergnügen, Papierflugzeuge zu fliegen.
MDR Serien
Geschichten übern Gartenzaun FAMILIENSERIE Wochenendbesuche (Folge: 4), DDR 1982
Ein freudiges Ereignis bringt den alten Zirkusclown, Opa Treuholz, ganz aus dem Häuschen. Plötzlich steht Frau Dr. Müller, die neue Chefin der Poliklinik, vor der Gartenpforte und behauptet, seine rechtmäßige Enkelin zu sein. Doch das späte Familienglück wird bald getrübt. Das Interesse seiner Enkelin gilt offensichtlich mehr dem Garten des alten Mannes. Außerdem sorgt sie sich als Ärztin um die Gesundheit ihres Großvaters. Wäre er nicht in einem Altersheim besser aufgehoben? Unter den Gartennachbarn erhebt sich eine Welle der Empörung. Claudia Hoffmann wird vorgeschickt, um ihrer Chefin ordentlich ins Gewissen zu reden. Schließlich soll bis zum 75. Geburtstag des Jubilars alles wieder im Lot sein.
MDR Serien
Familie Dr. Kleist FAMILIENSERIE Ein rabenschwarzer Tag (Staffel: 8 Folge: 100), D 2018
Der engagierte Internist Dr. Christian Kleist hat nicht nur mit seiner Großfamilie alle Hände voll zu tun. Er kümmert sich auch wie immer mit aller Energie um seine Patienten.
MDR Serien
Um Himmels Willen FAMILIENSERIE Ausgebacken (Staffel: 17 Folge: 212), D 2018
Im fiktiven Kaltenthal ist immer was los: Dafür sorgt der Kleinkrieg zwischen dem Bürgermeister des Ortes und den Nonnen des ansässigen Ordens. Die sind selten einer Meinung, was den Umbau des Klosters betrifft.
MDR Doku
Unsere Wälder LANDSCHAFTSBILD Die Hohe Schrecke
Auf halber Strecke zwischen Erfurt und Halle hat sich auf wundersame Weise ein Wald erhalten, wie er ohne Zivilisation überall wachsen würde - der typisch deutsche Wald, mit riesigen, uralten Buchen. Die ältesten Exemplare gehören zu den gewaltigsten Bäumen Deutschlands und wuchsen schon, als Goethe nach Weimar kam. Mit ihren ausladenden Kronen würden sie 7.000 Fußballfelder beschirmen. Die Hohe Schrecke ist eine Welt, die es in Deutschland kaum noch gibt. Ein Wald, der in Würde alt werden darf - mit Bäumen, die in Freiheit sterben und nicht im Sägewerk.
MDR Doku
MDR Garten PFLANZEN
Auch wer keinen "grünen Daumen" besitzt, darf ab sofort zu Hacke und Gießkanne greifen. Detaillierte Tipps zu Hecke, Beet und Co. verhelfen nicht nur Hobby-Gärtnern zur eigenen Grünoase.
MDR Doku
Unser Dorf hat Wochenende DOKUMENTATION Ummendorf
In Ummendorf herrscht seit 1995 das Theater. Jedes Jahr schreibt der ehemalige Pfarrer ein eigenes Stück, dass die Ummendorfer dann auf die Bühne bringen. Von der Deko, über die Requisiten, die Bestuhlung und die Verpflegung stemmen die Ummendorfer alles selbst - so ganz neben Text lernen, schminken und Kostümen anziehen. Das Publikum weiß das zu schätzen, bei gutem Wetter kommen über 300 Gäste. Selbst bei den Kleinen wird schon früh Theater gespielt. Zur Einschulung führt die 4. Klasse zum Beispiel ein Stück auf. Das schweißt zusammen - in Ummendorf stehen jung und alt gemeinsam auf der Bühne, spielen Mutter und Sohn, Tochter und Vater eine Rolle im Stück und allen geht es dabei vor allem um den Spaß. Da darf natürlich auch eine zünftige After-Show-Party nicht fehlen.
MDR Show
Unsere köstliche Heimat ESSEN UND TRINKEN Fürst Pücklers Eis
Kartoffelsuppe, Schlesisches Himmelreich und zum Nachtisch gibt es delikate Mohnklöße. In dieser vielfältigen Küche können selbst versierte Köche noch so einiges dazulernen. Nachmachen erwünscht!
MDR Doku
MDR vor Ort DOKUMENTATION Vom IBUG Festival in Reichenbach
Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt haben viel zu bieten: Volksfeste, Sportevents, Festivals. Die Moderatoren sind stets bei den Ereignissen vor Ort und berichten von dem bunten Treiben.
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR Sport
Sport im Osten FUßBALL Fußball live: MSV Duisburg - FSV Zwickau
Egal wie das Wochenendprogramm ausgesehen hat, verpasst haben die Zuschauer nichts. Denn hier gibt es nochmal die spannendsten und interessantesten Szenen aus dem Sport zu sehen.
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
MDR Sport
Sport im Osten FUßBALL Fußball live: 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus
Egal wie das Wochenendprogramm ausgesehen hat, verpasst haben die Zuschauer nichts. Denn hier gibt es nochmal die spannendsten und interessantesten Szenen aus dem Sport zu sehen.
MDR Doku
Familienbande DOKUMENTATION Vater schafft (Folge: 2)
René Vogel rührt blauen, roten und grünen Kuchenteig ineinander, er will für seine Tochter Johanna einen Schmetterlingskuchen zum dritten Geburtstag backen: Eine Premiere. Erst seit kurzem ist der junge Mann aus Lützen im Burgenlandkreis alleinerziehend. Er muss den Spagat zwischen seinem Vollzeitjob als Altenpfleger, seiner Tochter und dem Haushalt schaffen - und dabei auch noch mit Vorurteilen gegenüber alleinerziehenden Vätern fertig werden.
MDR Doku
Unterwegs in Sachsen-Anhalt LAND UND LEUTE An Geiseltaler Urlaubsufern - Erlebniswelten zwischen Mücheln und Bad Lauchstädt
Victoria Herrmann und Andreas Neugeboren erkunden die immer interessanter werdende Freizeitlandschaft rings um den Geiseltalsee. Der größte See Sachsen-Anhalts, der zugleich als der größte künstliche See der Bundesrepublik Deutschland gilt, hat mit seinen Tourismusangeboten die eigentlich traditionelle Bergbaulandschaft zwischen Merseburg, Naumburg und Querfurt erheblich verändert. Mücheln und Braunsbedra sind Hafenstädte geworden. Hunderte Boote liegen in der Marina Mücheln. Ferienhäuser und Campingplätze umsäumen die Uferlandschaften, ebenso Badestrände, eine Tauchstation und ein ewig langer Rundweg um den See. Pilgerfreunde, die auf dem Jakobsweg kommen oder entlang der Via Regia auf dem Ökumenischen Pilgerweg den Geiseltalsee erreichen, finden ihre Herbergen im Schloss Frankleben und in Mücheln gleich neben der Jakobuskirche. Ein großer Irrgarten und ein geheimnisvoller Bunker warten in Krumpa. Naturfreunde finden am nahen Südfeldsee beste Sichten in eine urige Landschaft mit Wildpferden und vielen seltenen Vögeln. Für die Spurensucher von Goethe, Schiller und Wagner ist das nur wenige Kilometer entfernte, idyllische Bad Lauchstädt mit seinem Theater und dem Kurpark der rechte Ort. Und dann gedeihen auch noch ganz wunderbar auf einer gigantischen Abraumhalde Weinreben. An den Ufern des Geiseltalsees ist einiges los.
MDR Doku
Glaubwürdig KIRCHE UND RELIGION Sebastian Lück
Die Reihe porträtiert Menschen, die sich nach christlichem Leitbild für andere engagieren oder schon Außergewöhnliches durchlebt haben. Begleitet werden sie dabei bei ihrem ganz gewöhnlichen Alltag.
MDR
Wetter für 3 WETTERBERICHT
Die Wetterschau für Mitteldeutschland
MDR Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE
Pittiplatsch Als Pitti ein Kopfkissen gießen wollte
MDR
MDR SACHSENSPIEGEL REGIONALMAGAZIN
Topaktuell und stets gut recherchiert gibt es hier das Neueste und Spannendste aus Sachsen zu sehen. Die Beiträge zeigen, wie vielseitig und lebhaft dieses Bundesland tatsächlich ist.
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
MDR Doku
Klabautergeschichten am Kelbraer Meer DOKU-REIHE Seglerglück (Staffel: 1 Folge: 5)
Endlich ist es soweit: Bernds kleine Yacht wird ins Wasser gelassen, doch ganz ohne Schwierigkeiten geht das nicht ab. Jugendwart Jürgen ist mit zwei seiner Jugendlichen an den Geisteltalsee zurückgekehrt - ob sie eine Chance bei der Ranglistenregatta haben? Der Rest des Vereins fährt zur Kieler Woche um mit dem alten Holzkutter an der legendären Windjammerparade teilzunehmen. Und die Veteranen? Die kriegen ihre Überraschung.
MDR Show
Die Party mit Ross Antony MUSIKSHOW
Endlich ist wieder Zeit für eine neue Party mit Ross Antony und den heißesten Soundtracks des Sommers. Der Sänger und Entertainer lädt die Zuschauer des MDR-Fernsehprogramms zu einer weiteren Ausgabe seiner beliebten Schlagerparty ein. Inka Bause empfängt ihre Fans "Mit offenen Armen", Francine Jordi singt vom "Sommer", Vincent Gross sogar vom "Supersommer" und Ireen Sheer macht Ross Antony zu ihrem Travolta und singt mit ihm ihre Fassung von "Xanadu". Viele weitere Gäste feiern heute Abend mit. U.a. Julia Lindholm, DJ Ötzi, Christian Lais, Bernhard Brink, Sonia Liebing, die Jungen Zillertaler und die Cappuccinos.
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR Show
Olaf macht Mut COMEDYSHOW Heimat
Gut, mit zwei verlorenen Weltkriegen, zwei Legislaturperioden großer Koalition und dem Ausscheiden der Nationalmannschaft in der WM Vorrunde, steht man gerade nicht besonders gut da. Aber gibt es nicht auch schöne Dinge in unserer Heimat? Olaf Schubert, der Heimathirsch im Pullunder, zeigt uns deutsche Tugenden, die nicht direkt auf der Hand liegen. Denn in keinem Land reagiert der Mensch an sich derart effizient gewalttätig, wenn es im Supermarkt heißt: "Kasse 2 öffnet gleich für Sie".
MDR Film
Wüstenblume BIOGRAFIE, D, F, A 2009

Ihre Autobiographie avancierte einst zum Weltbestseller und berührte Millionen – mit "Wüstenblume" wurde die Lebensgeschichte von Supermodel, Autorin und Menschenrechtsaktivistin Waris Dirie schließlich verfilmt. Die Hauptrolle spielt das mehrfache Vogue-Covergirl Liya Kebede.

MDR Sport
Sport im Osten FUßBALL Fußball live: 1. FC Lokomotive Leipzig - Energie Cottbus
MDR
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
MDR Doku
MDR vor Ort DOKUMENTATION Vom IBUG Festival in Reichenbach
Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt haben viel zu bieten: Volksfeste, Sportevents, Festivals. Die Moderatoren sind stets bei den Ereignissen vor Ort und berichten von dem bunten Treiben.
MDR
MDR SACHSENSPIEGEL REGIONALMAGAZIN
Topaktuell und stets gut recherchiert gibt es hier das Neueste und Spannendste aus Sachsen zu sehen. Die Beiträge zeigen, wie vielseitig und lebhaft dieses Bundesland tatsächlich ist.
MDR
MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE REGIONALMAGAZIN
In Sachsen-Anhalt kommt nicht so schnell Langeweile auf. Dies verdeutlichen die Beiträge aus den Rubriken "Wir für Sie", "Sportevent der Woche" oder auch die "Freizeitchecker".
MDR
MDR THÜRINGEN JOURNAL REGIONALMAGAZIN
Alles was die thüringer Bevölkerung interessiert, bewegt oder aufregt, gibt es hier zu sehen. Das Regionalmagazin ist zudem topaktuell und lässt auch Menschen vor Ort zu Wort kommen.
MDR Doku
Unsere Wälder - Nonstop NATUR UND UMWELT
MDR Film
Unter Palmen am blauen Meer MUSIKFILM, D 1957
Unerfüllte Liebe führte dazu, dass Contessa Celestina schon über 20 Jahre keine Musik mehr ertragen kann. Als sich ihre Nichte Marina in den Schlagersänger Teddy verliebt und eine Schwabinger Jazzband unweit ihrer Villa lautstark musiziert, ist das ein geballter Angriff auf die angebliche Musikunverträglichkeit der schrulligen Contessa.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN