MDR heute

HR rbb
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
MDR Serien
Armans Geheimnis FAMILIENSERIE Dimitri (Staffel: 2 Folge: 19), D 2017
Nachdem Milena von Charlie enttarnt wurde, zieht sie sich auf ihre Burg zurück. Mick versucht, auf Milena einzuwirken. Doch damit weckt er die Erinnerung an Milenas größte Demütigung, was diese zum Äußersten treibt. Währenddessen haben Charlie und ihre Freunde im alten Tal ein Nachtlager errichtet. Als Charlie von einem Geräusch geweckt wird, kommt es zu einer magischen Begegnung.
MDR Serien
Armans Geheimnis FAMILIENSERIE Jennys Traum (Staffel: 2 Folge: 20), D 2017
Charlie hat endlich wieder eine Spur vom weißen Pferd und treibt die Gruppe zur Eile an. Aber Jenny hat genug davon, dass Charlie ständig den Ton angibt. Es kommt zum großen Streit. Als Dimitri eine schockierende Entdeckung macht, sehen die Freunde ein, dass sie zusammenhalten müssen. Doch dann bekommt Dimitri von Milena ein Angebot, das ihn in große Versuchung führt. In Köln finden Patrizia und Nils ausgerechnet in einem Altersheim einen Hinweis auf Rosalie.
MDR Film
Die Abenteuer des Huck Finn ABENTEUERFILM, D 2012
Geschniegelt wie ein Musterknabe lebt Huck Finn unter dem Dach der gütigen Witwe Douglas. Seinen Geldschatz, den er mit Freund Tom gefunden hat, verwaltet Richter Thatcher. Am geordneten Leben findet Huck aber wenig Gefallen. Wie gut, dass sein nächstes Abenteuer nicht lange auf sich warten lässt.
MDR Serien
Rentner haben niemals Zeit FAMILIENSERIE Heimlichkeiten / Der Ausflug (Folge: 3), DDR 1978 / 1979
Heimlichkeiten Paul kommt unverhofft zu etwas Geld und möchte Anna davon einen Plattenspieler zum Hochzeitstag kaufen. Umso mehr ärgert sich Paul, als er herausfindet, dass Anna ebenfalls ein solches Gerät besorgt hat. Es ist gegen den Willen des Schwiegersohnes als großzügiges Geburtstagsgeschenk für Enkelin Gabi gedacht. Die Geheimniskrämerei der beiden Eheleute verdirbt Paul nicht nur seine Überraschung, er verzichtet auch ein wenig voreilig auf das Geld. Der Ausflug Heimlichkeiten anderer Art bringen den Friseurmeister Locke in eine prekäre Lage. Da Anna wieder einmal beschäftigt ist, nimmt Paul Frau Locke mit zu einem Wochenendausflug nach Potsdam. Hier entdeckt sie ihren Mann, der angeblich auf einem Lehrgang weilt, Arm in Arm mit einer anderen. Frau Locke zieht harte Konsequenzen. Der Friseur muss das gemeinsame Haus verlassen, um den Ehealltag mit seiner Geliebten auszuprobieren. Vergeblich versucht er, seine Frau davon zu überzeugen, dass es sich um ein rein platonisches Verhältnis handelt. Um Schlimmeres zu verhüten, bieten Anna und Paul Herrn Locke Unterschlupf, während ihn seine Frau bei der Nebenbuhlerin glaubt.
MDR Serien
Tierärztin Dr. Mertens TIERARZTSERIE Nachwuchs (Staffel: 6 Folge: 70), D 2019
Dr. Amal Bekele ist die neue Zoodirektorin in Leipzig. Nach beruflichen Stationen auf der ganzen Welt will die ehrgeizige Zoologin nun den Leipziger Zoo zu einem Erlebnispark ausbauen, doch bereits nach kurzer Zeit entstehen erste Unstimmigkeiten mit Susanne.
MDR Serien
Der Dicke KRIMISERIE Späte Reue (Staffel: 4 Folge: 49), D 2012
Bodo Merker bittet Ehrenberg, seinem Lehrer Markus Köhler zu helfen. Mehrere Schüler haben Köhler in privatesten Situationen gefilmt und die Videos im Internet verbreitet. Isa von Brede muss Kiezgröße Gerd Matuschek helfen, der sich eine Villa an der Elbe zugelegt hat, dort aber nicht von allen gern gesehen wird.
MDR Doku
Eisenbahn-Romantik TOURISMUS Dampfbahn-Route Sachsen Regionen Leipzig und Dresden
Sachsen ist bekannt für seine Schmalspurbahnen, bei denen Dampfloks fahren. Um diese Attraktionen besser bekannt zu machen, entstand 2009 die Idee, eine touristische "Dampfbahnroute" zu schaffen. Entstanden ist nicht nur ein Reiseführer von Museumsbahn zu Museumsbahn, sondern ein umfassender Katalog mit Angeboten rund um die Dampfeisenbahn. Mit dabei sind Museen, Hotels, Restaurants, Freizeiteinrichtungen aller Art sowie Modellbahnherstellern. Marketing und gemeinsame Messeauftritte sind das eine, richtiger Dampf das andere. So wurde als eines der ersten Gemeinschaftsprojekte eine IK neu aufgebaut. Diese kleine Dampflok mit ihrem in gemeinsamer Arbeit entstandenen IK-Zug ist die Botschafterin der "Dampfbahnroute Sachsen" und macht das Thema Schmalspurdampf über die Landesgrenzen hinaus bekannt.
MDR Doku
MDR Garten PFLANZEN
Auch wer keinen "grünen Daumen" besitzt, darf ab sofort zu Hacke und Gießkanne greifen. Detaillierte Tipps zu Hecke, Beet und Co. verhelfen nicht nur Hobby-Gärtnern zur eigenen Grünoase.
MDR Doku
Unser Dorf hat Wochenende DOKUMENTATION Niedersteinbach
MDR Doku
Singvögel in Not TIERE
Sie leben in unseren Gärten, unseren Wäldern, auf den Wiesen und sogar in unseren Städten. Spatz, Lerche, Meise... Etwa 5.000 Arten Singvögel gibt es, über fast alle Kontinente verteilt. Heute ist ihr Bestand nur noch halb so groß wie vor 50 Jahren. Forscher in Nordamerika und Frankreich gehen mit großer Leidenschaft den Gründen dieser Entwicklung nach. Welche Auswirkung hat die Lichtverschmutzung auf die Millionen Zugvögel, die nachts unterwegs sind? Was sind die Folgen von großflächig gläsernen Hausfassaden? Welchen Anteil am Rückgang haben Katzen und Vogeljäger? Die Singvögel haben sich über Jahrtausende an ihre Umwelt angepasst. Doch die Welt, durch die sie fliegen, hat sich grundlegend verändert. Wie hängen die Veränderungen der Landschaften mit dem Verschwinden der Vögel zusammen? Der Film sucht nach Antworten und untersucht in poetischen Bildern dabei auch unser Verhältnis zu den singenden Vögeln, die um uns sind.
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR Sport
Sport im Osten FUßBALL Fußball live: SSV Jahn Regensburg - Dynamo Dresden
Egal wie das Wochenendprogramm ausgesehen hat, verpasst haben die Zuschauer nichts. Denn hier gibt es nochmal die spannendsten und interessantesten Szenen aus dem Sport zu sehen.
MDR Sport
Sport im Osten FUßBALL Fußball live: FC Energie Cottbus - 1. FC Lokomotive Leipzig
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
MDR Sport
Sport im Osten FUßBALL Fußball live: FC Energie Cottbus - 1. FC Lokomotive Leipzig
Egal wie das Wochenendprogramm ausgesehen hat, verpasst haben die Zuschauer nichts. Denn hier gibt es nochmal die spannendsten und interessantesten Szenen aus dem Sport zu sehen.
MDR Doku
Heute im Osten - Reportage REPORTAGE Angst im Donau-Delta
"Es vergeht kaum ein Tag ohne Luftalarm", erzählt Maria Horobe?. Sie ist Postbotin im rumänischen Dorf Plauru - nur 200 Meter entfernt vom ukrainischen Hafen Ismail, der schon mehrfach angegriffen wurde. Seit Russlands Aussetzung des Getreideabkommens greifen russische Drohnen verstärkt ukrainische Donau-Häfen an. Dabei schlagen Bomben direkt an der rumänischen NATO-Grenze ein. Nachts fliegen die Drohnen über Plauru. Eine ist bereits auf rumänischem Terrain explodiert, im Wald in unmittelbarer Nähe der Häuser. Die Dorfbewohner erleben täglich den Krieg vor ihrer Haustür.
MDR Doku
Unterwegs in Sachsen LAND UND LEUTE Käse, Mäuse und Basalt in Stolpen
Sachsen hat viele schöne Seiten. Die Reporter begeben sich auf die Reise durch das Bundesland, stellen Sehenswürdigkeiten und Touristenziele vor und melden sich live von Veranstaltungen der Region.
MDR Doku
Glaubwürdig KIRCHE UND RELIGION
Die Reihe porträtiert Menschen, die sich nach christlichem Leitbild für andere engagieren oder schon Außergewöhnliches durchlebt haben. Begleitet werden sie dabei bei ihrem ganz gewöhnlichen Alltag.
MDR
Wetter für 3 WETTERBERICHT
Die Wetterschau für Mitteldeutschland
MDR Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE
Moppi trägt eine Brille und behauptet, er könne damit lesen. Er liest Pitti einige Ausschnitte aus der Zeitung vor. Wie soll Pitti ihm das Gegenteil beweisen? Die Ente gibt Pitti einen Tip - und nun ist es ganz einfach.
MDR
MDR SACHSENSPIEGEL REGIONALMAGAZIN
Topaktuell und stets gut recherchiert gibt es hier das Neueste und Spannendste aus Sachsen zu sehen. Die Beiträge zeigen, wie vielseitig und lebhaft dieses Bundesland tatsächlich ist.
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
MDR Show
Quickie QUIZSHOW
MDR Show
Schlager-Spaß mit Andy Borg MUSIKSHOW
Moderator und Sänger Andy Borg begrüßt im MDR und SWR Stars aus der Schlagerwelt und lädt die Zuschauer zu einem geselligen Musikabend ein. Dieses Mal unter anderen mit dabei:Frank Schöbel, Truck Stop, Bonny Tones, Die Cappuccinos, Petra Frey, Johannes Kalpers, Läts Fetz, Chor Voices Rödersheim
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR Show
Das Gipfeltreffen COMEDYSHOW (Folge: 37)
Schubert, Sträter und König retten die Welt
MDR Serien
Der Amsterdam-Krimi KRIMIREIHE Das verschwundene Kind (Staffel: 1 Folge: 4), D 2020
Alexander Pollack gerät durch eine Entführung in ein Dilemma: Die Kidnapper seines Nachbarjungen verlangen von dem Undercover-Spezialisten, seinen neuen Partner Bram zu töten! Gemeinsam mit dem Kommissar muss Pollack herausfinden, wer hinter dem Mordauftrag steckt.
MDR
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
MDR Sport
Sport im Osten MAGAZIN Fußball: FC Energie Cottbus - 1. FC Lokomotive Leipzig
Egal wie das Wochenendprogramm ausgesehen hat, verpasst haben die Zuschauer nichts. Denn hier gibt es nochmal die spannendsten und interessantesten Szenen aus dem Sport zu sehen.
MDR Sport
Sport im Osten MAGAZIN Fußball: FC Energie Cottbus - 1. FC Lokomotive Leipzig
Egal wie das Wochenendprogramm ausgesehen hat, verpasst haben die Zuschauer nichts. Denn hier gibt es nochmal die spannendsten und interessantesten Szenen aus dem Sport zu sehen.
MDR Doku
Unser Dorf hat Wochenende DOKUMENTATION Niedersteinbach
MDR Doku
Unter Deutschen - Zwangsarbeit im NS-Staat GESCHICHTE Verlorene Jugend (Folge: 1)
Europa in den 1930er Jahren: Unbeschwert lebt die jüdische Familie Hertzberger in Rotterdam. Nur wenige hundert Kilometer weiter hofft der junge Deutsche Wilhelm Frank auf ein Widererstarken der Deutschen Nation und wird zum Anhänger Hitlers. Ellis Hertzberger und Wilhelm Frank sind die beiden Antipoden, welche den Grundton dieser Episode setzen. Wir folgen ihren Enkelinnen in das Spannungsverhältnis, welches ihre Vorfahren zu Opfern und Tätern werden ließ. 1939 beginnt der Weltkrieg, der die Welt für immer verändert. Als erstes bekommt dies der junge Josef Bednarz in Polen zu spüren. 1941 wird er verschleppt, um als Zwangsarbeiter in Süddeutschland zu arbeiten. Dieses Schicksal teilen auch Irma Trksak, eine Widerstandskämpferin aus Wien, und der junge Tscheche Jan Šefl. Alle eint ein Schicksal: das Zerbrechen ihrer jugendlichen Träume, der Verlust ihrer Heimat und die erzwungene Arbeit für den Feind.
MDR
MDR SACHSENSPIEGEL REGIONALMAGAZIN
Topaktuell und stets gut recherchiert gibt es hier das Neueste und Spannendste aus Sachsen zu sehen. Die Beiträge zeigen, wie vielseitig und lebhaft dieses Bundesland tatsächlich ist.
MDR
MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE REGIONALMAGAZIN
In Sachsen-Anhalt kommt nicht so schnell Langeweile auf. Dies verdeutlichen die Beiträge aus den Rubriken "Wir für Sie", "Sportevent der Woche" oder auch die "Freizeitchecker".
MDR
MDR THÜRINGEN JOURNAL REGIONALMAGAZIN
Alles was die thüringer Bevölkerung interessiert, bewegt oder aufregt, gibt es hier zu sehen. Das Regionalmagazin ist zudem topaktuell und lässt auch Menschen vor Ort zu Wort kommen.
MDR Doku
Unsere Wälder - Nonstop NATUR UND UMWELT
MDR Film
Väter allein zu Haus TV-KOMÖDIE Gerd, D 2019
Gerd, Mark, Timo und Andreas sind Freunde, die vor einer nicht unerheblichen Herausforderung stehen: Während sich ihre Partnerinnen bzw. Partner um Job und Karriere kümmern, sind sie mit der Bändigung des alltäglichen Familien-Wahnsinns im Allgemeinen und mit der Betreuung des schulpflichtigen Nachwuchses im Besonderen beschäftigt.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN