rbb heute

MDR SKYci
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
rbb Doku
tierisch gut! TIERE Der beste Affenvater von Berlin, D 2011
Tierisch gute Geschichten vom besten Affenvater von Berlin: Reimon Opitz. Am 20. September 2010 starb er unerwartet an Herzversagen. Die Sendung zeigt die schönsten Momente vom Affenvater mit seinen Schützlingen.
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
rbb
Abendschau NACHRICHTEN
Das Nachrichtenmagazin präsentiert Berichte über das Aktuellste aus Wirtschaft, Kultur, Sport, Politik sowie die neusten Szenetrends.
rbb Film
Hochwürden drückt ein Auge zu KOMÖDIE, D 1971
Seit Jahren tuckert der alte Kapitän Jansen mit seinem Dampfschiff "Antonia" über den Wörthersee. Als ihn der erfolgreiche Fuhrunternehmer Springer als Konkurrenten ausschalten will, bekommt er Hilfe vom patenten Pfarrer Himmelreich. Turbulente Komödie mit Roy Black, Uschi Glas, Georg Thomalla, Peter Weck und vielen anderen beliebten Darstellern.
rbb Film
Wer aufgibt ist tot TV-TRAGIKOMÖDIE, D 2016
Der Tod kann ausgesprochen unterhaltsam sein. Und heiter. Anrührend sowieso. Für Paul Lohmann hingegen ist er ein Ärgernis, das unbedingt verhindert werden muss. Denn der Handelsvertreter kann seinen letzten Tag immer wieder neu durchleben. Leider muss er festzustellen, dass es nicht reicht, am Zeitablauf zu schrauben. Vielmehr bedarf es, seine Lebensführung zu verändern.
rbb Serien
Akte Ex KRIMISERIE Der Informant (Staffel: 2 Folge: 14), D 2013
Pierre Michaux, gelegentlicher Polizeispitzel für das Kommissariat Weimar, überrascht Hundt und Katzer am Morgen mit einer brisanten Info: In zwei Stunden soll eine Bank überfallen werden, das hat er in einer Kneipe aufgeschnappt. Hundt und Katzer können den Überfall in letzter Sekunde verhindern, doch Lukas Hundt schießt bei der Polizeiaktion einem der Täter, Christian Beckmann, ins Bein.
rbb Serien
WaPo Bodensee KRIMISERIE Das schwächste Glied (Staffel: 1 Folge: 3), D 2017
Wie gut, dass Nele ab und zu auf ihre Mutter Mechthild hört. Jede Familie sei nur so stark wie ihr schwächstes Glied, gibt sie der Tochter mit auf den Weg. Und das entpuppt sich als Schlüssel für die Aufklärung ihres jüngsten Falles. Denn nachdem Nele und Spitznagel ein zerstörtes Rallennest im Schilf vor der Pension Rau entdeckt haben, nimmt eine ganz seltsame Geschichte ihren Lauf.
rbb
Heimatjournal REGIONALMAGAZIN
Das Magazin berichtet über Ereignisse und Menschen in Berlin und Brandenburg. Erzählt werden Geschichten über Land und Leute, aber auch die Einheimischen selbst kommen hier zu Wort.
rbb Doku
Atlantik - Ozean der Extreme NATUR UND UMWELT Berge der Tiefsee (Folge: 3)
Mitten im Atlantik erstreckt sich eine Wasserwüste. Hier wachsen keine Pflanzen, bilden sich keine Korallen - es gibt weit und breit kein Lebenszeichen. Doch dann tauchen mancherorts wie aus dem Nichts riesige Fischschwärme auf. Geht man Hochseeoasen wie dieser auf den Grund, stößt man fast immer auf Unterwasserberge. Ihre Geschichte beginnt vor 16 Millionen Jahren.
rbb Doku
Berlin - Schicksalsjahre einer Stadt ZEITGESCHICHTE Das Jahr 1998
rbb Serien
In aller Freundschaft - die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Ewige Liebe (Staffel: 3 Folge: 114), D 2017
Marlon Faber und Ruby Lerchner werden nach einem Unfall eingeliefert. Ruby muss wegen schweren Verletzungen sofort notoperiert werden. Und während Dr. Moreau und Dr. Sherbaz im OP alles tun, um die junge Frau zu retten, versorgt Julia Berger den leichter verletzten, aber sehr besorgten Marlon. Fast leichtfertig gibt sie ihm ein emotionales Versprechen, das kein Arzt einem Patienten geben sollte...
rbb Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Schützenbrüder (Staffel: 23 Folge: 882), D 2020
Berthold Schüller wird von seinem Schützenbruder Hans Dallwitz in die Klinik gebracht. Berthold leidet unter starken Magenkrämpfen, geschwollenen Gelenken und Schwindel. Seinen Begleiter Hans, den er ganz offensichtlich nicht ausstehen kann, will er so schnell wie möglich loswerden. Doch vor der Klinik bricht auch Hans zusammen und landet in Bertholds Zimmer.
rbb Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE
Die Moffels und Luzi: Luzi sucht ihren Otto
rbb
rbb UM6 REGIONALMAGAZIN
rbb
rbb wetter WETTERBERICHT
Wie ist die Wetterlage in Berlin und Brandenburg in den nächsten Tagen? Das Magazin informiert mit professionell gestalteten Wetterkarten über alle Trends.
rbb Doku
rbb Gartenzeit PFLANZEN
Gartenfreunde aus Berlin und Brandenburg aufgepasst! Neben der Vorstellung gleichgesinnter Hobby-Gärtner erhalten Zuschauer hilfreiche Tipps, um den eigenen grünen Daumen zu trainieren.
rbb Doku
Täter - Opfer - Polizei RECHT UND KRIMINALITÄT
rbb
rbb wetter WETTERBERICHT
Wie ist die Wetterlage in Berlin und Brandenburg in den nächsten Tagen? Das Magazin informiert mit professionell gestalteten Wetterkarten über alle Trends.
rbb
Abendschau NACHRICHTEN
Das Nachrichtenmagazin präsentiert Berichte über das Aktuellste aus Wirtschaft, Kultur, Sport, Politik sowie die neusten Szenetrends.
rbb
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
rbb Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 380)
Vier Kandidaten spielen gegen einen Quizchampion, den "Jäger". Dabei müssen sie im Kampf gegen die Zeit knifflige Wissensfragen beantworten. Holt der "Jäger" sie dabei ein, ist der Kampf für die Kandidaten verloren.
rbb Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 381)
Vier Kandidaten spielen gegen einen Quizchampion, den "Jäger". Dabei müssen sie im Kampf gegen die Zeit knifflige Wissensfragen beantworten. Holt der "Jäger" sie dabei ein, ist der Kampf für die Kandidaten verloren.
rbb
rbb24 NACHRICHTEN
rbb Sport
Sportschau FUßBALL Bundesliga am Sonntag
In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
rbb Doku
Meine Tochter Anne Frank TV-DOKUDRAMA
Anne Frank - der Name steht für Lebensmut und Zuversicht in hoffnungsloser Zeit. Das Doku-Drama stellt die Beziehung von Vater und Tochter in den Mittelpunkt und erzählt die kurze Lebensgeschichte der Anne Frank bildgewaltig, emotional und authentisch. Vor 75 Jahren, im Februar/März 1945, stirbt Anne Frank im KZ Bergen-Belsen.
rbb Doku
Der letzte Jolly Boy DOKUMENTARFILM
Der Berliner Leon Schwarzbaum überlebte als Einziger seiner Familie Auschwitz, Sachsenhausen, die Lager. Der Film begleitet ihn an Orte des Holocausts. Er besucht seine alte Schule in Polen, ist Zeuge bei einem Prozess gegen einen KZ-Wachmann in Detmold, geht in Talkshows und Schulen und trifft Häftlinge einer Justizvollzugsanstalt. Eine filmische Reise durch deutsche Wirklichkeiten.
rbb Doku
Chronik der Wende ZEITGESCHICHTE 20. Januar '90
rbb Doku
Chronik der Wende ZEITGESCHICHTE 21. Januar '90
rbb Doku
Chronik der Wende ZEITGESCHICHTE 22. Januar 90
rbb Doku
Chronik der Wende ZEITGESCHICHTE 23. Januar '90
rbb Doku
Chronik der Wende ZEITGESCHICHTE 24. Januar '90
rbb Doku
Chronik der Wende ZEITGESCHICHTE 25. Januar '90
rbb Doku
Chronik der Wende ZEITGESCHICHTE 26. Januar '90
rbb Doku
Weltspiegel AUSLANDSREPORTAGE
Auslandskorrespondenten berichten
rbb
rbbKultur - Das Magazin MAGAZIN
rbb Show
Kowalski & Schmidt INFOMAGAZIN
rbb
rbb UM6 REGIONALMAGAZIN
rbb Doku
Berlin erwacht - Winter DOKUMENTATION
rbb Doku
Die rbb Reporter LAND UND LEUTE Winter im Unteren Odertal
Wenn die Touristen abziehen, die Berliner die raue Natur wieder gegen die Stadtwärme eintauschen, sind sie unter sich: die Bewohner des Unteren Odertals. Aber das stört niemanden. Seit Jahren sind sie verwachsen mit dieser einzigartigen Landschaft, geprägt durch den Lauf der Oder und der besonderen Tierwelt, die auch im Winter hier ihren Platz findet.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN