RTL heute

SAT1 VOX
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTL Show
Guten Morgen Deutschland INFOMAGAZIN, D 2017
Mit 'Guten Morgen Deutschland' präsentiert sich der frühe Morgen bei RTL mit einem informativen wie unterhaltsamen Magazin. Neben regelmäßigen Nachrichtenblöcken mit den aktuellen News gibt es jede Menge VIP- und Sport-Nachrichten, ein ausführliches Wetter und Servicethemen mit Verbrauchertipps und -ratschlägen.
RTL
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (Wh.) DAILY SOAP (Folge: 6223), D 2017
Felix will Chris noch tiefer in den Schlamassel reiten. Leon muss um seinen Urlaub bangen. Tuner und Jule distanzieren sich voneinander. - Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen 08:30 und 09:30 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird -
RTL
Unter uns (Wh.) DAILY SOAP (Folge: 5576), D 2016
Andrea kommt Benedikt auf die Schliche. Rufus und Britta bekommen schlechte Presse. Sina und Bambi haben ein Eheproblem. - Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen 08:30 und 09:30 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird -
RTL Show
Betrugsfälle DOKU-SOAP, D 2015
Bernd R. (45) muss sich als Schwimmbadleiter um einen mysteriösen BH-Klau im Schwimmbad kümmern. Einigen Damen wurden die BHs entwendet. Bernd verdächtigt sofort seinen Erzfeind Harry (42), der ihm damit schaden will. Doch dann gerät er selbst in Verdacht.
RTL Show
Die Trovatos - Detektive decken auf DOKU-SOAP, D 2013
Marlene hat einen Zweitjob angenommen: Die Verkäuferin wohnt als Housesitterin in einer Villa, während die Eigentümer im Urlaub sind. Als ihre Freundin Jana bei der Arbeit die Lüge verbreitet, dass Marlene die Tochter reicher Eltern sei und ihr die Villa gehöre, zeigen die Kollegen auf einmal Interesse. Doch dann häufen sich unheimliche Ereignisse und Marlene fühlt sich in dem Haus nicht mehr sicher. Die Trovatos sollen die 29-Jährige beschützen!
RTL Show
Die Trovatos - Detektive decken auf DOKU-SOAP, D 2013
Hanna fällt aus allen Wolken, als plötzlich die Polizei mit einem Koffer vor der Tür steht, der herrenlos an einer Raststätte gefunden wurde. Den hat sich ihre Mutter Regina kurz zuvor für eine Kreuzfahrt bei ihr ausgeliehen. Hanna findet heraus, dass ihre Mutter nicht auf dem Schiff eingecheckt hat, und sie findet in deren Wohnung bedrohliche Briefe von Reginas Internetbekanntschaft Mateo. Ist der Mutter etwas zugestoßen?
RTL Show
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal INFOMAGAZIN, D 2017
Aktuelle Informationen, Servicethemen, jede Menge Lifestyle und das Neueste aus der Welt der Prominenten - das ist nur die eine Seite von 'Punkt 12'. Darüber hinaus gibt es täglich spannende und ausführliche Reportagen und Mini-Dokus, die je nach Blickwinkel verblüffende, schrille oder schockierende Einblicke in den Alltag der Deutschen geben.
RTL Show
Der Blaulicht Report REALITY-SOAP, D 2017
Aufregende Geschichten aus dem Berufsalltag von Polizisten, Sanitätern und Notärzten.
RTL Show
Der Blaulicht Report REALITY-SOAP, D 2017
Aufregende Geschichten aus dem Berufsalltag von Polizisten, Sanitätern und Notärzten.
RTL Show
Verdachtsfälle DOKU-SOAP, D 2017
Frauen, die verliebt in ihr Unglück laufen, Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, Kinder, die von Mutterliebe erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. 'Verdachtsfälle' blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
RTL Show
Betrugsfälle DOKU-SOAP, D 2017
Ein Betrug und seine Folgen - wie Menschen um die Wahrheit kämpfen.
RTL
Unter uns DAILY SOAP (Folge: 5577), D 2016
KayC lässt Paco in einer Notlage im Stich. Andrea reist nach ihrem Streit mit Benedikt ab. Rufus schließt mit dem Leben als Erfolgsautor ab.
31.03.
Unter uns DAILY SOAP (Folge: 5577), D 2016
RTL
Explosiv - Das Magazin BOULEVARDMAGAZIN, D 2017
Aktuell, mitreißend und gefährlich ehrlich - das ist Deutschlands beliebtestes tägliches Boulevard-Magazin. 'Explosiv' präsentiert die Geschichten, die Deutschland bewegen und regelmäßig für öffentliche Diskussionen sorgen. Das RTL-Magazin knüpft immer dort an, wo die Geschichten der Menschen hinter den News beginnen und beweist, dass Boulevard deutlich mehr ist als nur Sensationsjournalismus. Hinweis: In den Ländern, in denen Regionalfenster ausgestrahlt werden (Bayern, Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein sowie Teile von Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz), werden die jeweiligen RTL-Regionalfenster im Kabel und terrestrisch unverändert um 18:00 Uhr ausgestrahlt.
RTL
Exclusiv - Das Starmagazin BOULEVARDMAGAZIN, D 2017
Wo ein roter Teppich ausgerollt wird, ist 'Exclusiv - Das Starmagazin' nicht weit. Täglich liefert Moderatorin Frauke Ludowig die aktuellsten Promi-News, verrät die heißesten Gerüchte und gibt Einblicke in das Leben der angesagtesten Celebrities dieser Welt. Der Name der Sendung ist bei Frauke Ludowig und ihrem Team Programm: Sie sind ganz nah dran, berichten zuverlässig und aktuell aus der Welt der Stars und Sternchen.
RTL
RTL Aktuell NACHRICHTEN, D 2017
Im Vordergrund der Hauptnachrichtensendung 'RTL Aktuell' stehen die Themen, die wirklich relevant für die Zuschauer sind. Welche Auswirkungen haben politische Entscheidungen, wirtschaftliche Entwicklungen, soziale Trends und Innovationen wie zum Beispiel medizinische Neuerungen auf ihr Leben? Diese, an den unmittelbaren Interessen der Zuschauer orientierte Fragen stehen konsequent im Mittelpunkt der Nachrichtenvermittlung bei 'RTL Aktuell'.
RTL
RTL Aktuell - Das Wetter WETTERBERICHT, D 2017
Regen, Schnee oder Sonnenschein? Die RTL-Wetterexperten verraten die Trends bezüglich Temperaturen, Wind und Niederschlag für die kommenden Tage.
RTL
Alles was zählt DAILY SOAP (Folge: 2655), D 2017
Vincent ist Maximilian auf der Spur. Carmen fürchtet Bens Reaktion auf das Affären-Gerücht. Thomas findet nach Leos Abschied Halt bei Isabelle.
RTL
Gute Zeiten, schlechte Zeiten DAILY SOAP (Folge: 6224), D 2017
Elena und Gerner geben ihre Zurückhaltung auf. Wird Sunny Chris in den Rücken fallen? Maren überlässt Jonas schweren Herzens sich selbst.
31.03.
Gute Zeiten, schlechte Zeiten DAILY SOAP (Folge: 6224), D 2017
RTL Serien
Der Lehrer COMEDYSERIE Ganz der Papa! (Staffel: 5 Folge: 13), D 2016
Nachdem eine Schulparty aus dem Ruder gelaufen ist, steht Schuldirektor Roses Job auf dem Spiel. Stefan Vollmer und Karin Noske versuchen alles, um dies zu verhindern...
31.03.
Der Lehrer COMEDYSERIE Ganz der Papa! (Staffel: 5 Folge: 13), D 2016
RTL Serien
Nicht tot zu kriegen SITCOM Olli und der Jungadler (Staffel: 1 Folge: 7), D 2016
Dagmar und Olli wollen Eltern werden - Platz für Pänz ist ja jetzt da! Aber Helmut kann Kinder nicht ausstehen und versucht die beiden mit Hilfe eines kleinen hilfsbereiten, aber überaus nervigen Pfadfinder-Jungen von diesem Wunsch abzubringen. Währenddessen kommt es zwischen Nina und Rasmus zu einer Annäherung: Rasmus hat sich an der Hand verletzt und Nina begleitet ihn ins Krankenhaus. Aber ein Happy-End wäre ja langweilig und auch gar nicht im Sinne von Helmut Kraft.
RTL Serien
Nicht tot zu kriegen SITCOM Das Leben ist kein Schnapsladen! (Staffel: 1 Folge: 8), D 2016
Helmut erfährt vom Arzt, dass er unheilbar krank ist und nur noch wenige Wochen zu leben hat. Ihn treibt dabei eine wichtige Frage um: Wer bekommt sein Erbe? Helmut zieht in Erwägung, es einem seiner vier Mitbewohner zu vermachen, doch dafür müssen die sich als 'würdig' erweisen und von ihm gestellte Aufgaben meistern. Dass das schiefgeht, dürfte klar sein. Also muss Helmut wohl doch noch ein bisschen weiterleben, oder?
RTL Serien
Modern Family COMEDYSERIE Bremsen Sie Ihre Nachbarn (Staffel: 2 Folge: 11), USA 2011
Seit in der Straße der Dunphys eine Geschwindigkeitsbegrenzung eingerichtet wurde, ist Claire auf der Suche nach einem bestimmten Sportwagenfahrer, der das Tempolimit einfach ignoriert. Mit einem Megafon bewaffnet stellt sie sich an den Straßenrand, um den Fahrer lauthals zum Bremsen aufzufordern - ohne Erfolg. Auch eigens angefertigte Schilder verfehlen ihre Wirkung. Phil ist das Gebaren seiner Frau zunehmend unangenehm, zumal er entdeckt, dass es sich bei dem Raser um seine neue Klientin Laura handelt. Cameron und Mitchell lernen Barry kennen, der vorgibt, in die Wohnung über ihnen gezogen zu sein. Während Cameron vom neuen Nachbarn sofort begeistert ist, bleibt Mitchell zunächst skeptisch, denn mit Barrys esoterischen Gehabe kann er nichts anfangen. Als das Eis zwischen ihnen nach kurzer Zeit jedoch gebrochen ist, macht Cameron eine skurrile Entdeckung. Jay erfährt, dass weder Manny noch Gloria Fahrrad fahren können. Denn Gloria hat Angst, auf dem Fahrrad leichtes Opfer für Entführer zu sein, so wie es ihr in Kolumbien immer suggeriert wurde. Kurzerhand beschließt Jay, den beiden das Radfahren beizubringen. Tatsächlich erweist sich Manny als absolutes Naturtalent, was man von seiner Mutter allerdings nicht behaupten kann.
RTL Serien
Modern Family COMEDYSERIE Unsere Kinder und wir (Staffel: 2 Folge: 12), USA 2011
Cameron und Mitchell sind im Einkaufszentrum unterwegs, doch anstatt sich darum zu sorgen, dass Lily plötzlich ihre Qualitäten als kleiner Langfinger entdeckt, macht Mitchell eine Entdeckung, die droht, sein Leben komplett auf den Kopf zu stellen: Die beiden Männer begegnen Mitchells High-School-Liebe Tracy, mit der er zuletzt vor zehn Jahren ein kleines Techtelmechtel hatte. Während Mitchell sich freut, Tracy wiederzusehen, reagiert diese abweisend und kurze Zeit später meint Mitchell auch zu wissen warum: Tracy hat offenbar einen Sohn, der Mitchell von hinten zum Verwechseln ähnlich sieht. Was nun? Claire und Phil machen sich Sorgen um ihre Tochter Alex. Nachdem sie tagelang für eine wichtige Prüfung gelernt hat, wurde sie wieder einmal 'nur' Zweitbeste in der Klasse. Der Beste ist ausgerechnet ein Junge namens Sanjay geworden, dessen Vater Chirurg und Mutter Professorin ist. Alex macht kurzerhand ihre Erbanlagen für ihr Scheitern verantwortlich und das geht vor allem an Claire nicht spurlos vorbei. Jay und Gloria bekommen indes überraschend Besuch von den Hoffmans, die sie im Urlaub kennengelernt haben. Jay ist davon überhaupt nicht begeistert, immerhin sind die Eheleute anstrengend und nervig. Als man sich abends im Restaurant trifft, platzt Jay prompt der Kragen. Gloria versucht die Situation zu retten, indem sie den Hoffmans kurzerhand erzählt, dass sich Jays geistiger Zustand im Alter immer mehr verschlechtert und er deshalb zu solch unangenehmen Wutausbrüchen neigt.
RTL Serien
Modern Family COMEDYSERIE Claire und Phil in flagranti (Staffel: 2 Folge: 13), USA 2011
Claire und ihr Mann Phil feiern Hochzeitstag. Anlass genug für ihre Kinder, ihren Eltern etwas Gutes zu tun, indem sie ihnen Frühstück ans Bett bringen. Doch dabei erwischen sie Claire und Phil in flagranti und sind geschockt. Während Phil den Zwischenfall locker nimmt, befürchtet Claire, dass ihre Kinder von nun an traumatisiert sind. Währenddessen planen Gloria und Jay, das Wochenende in Las Vegas zu verbringen. Doch kurz vor ihrem Abflug schickt Gloria aus Versehen eine böse E-Mail an Claire. Aus Angst, dass Claire ihr die gemeinen Worte niemals verzeihen wird, fahren Jay und sie kurzerhand zu Claire, um die Nachricht heimlich zu löschen. Bei den Dunphys herrscht allerdings immer noch große Krisenstimmung wegen des morgendlichen Vorfalls. Während Claire überrascht ist, dass Gloria und Jay so plötzlich auftauchen, reden beide Frauen komplett aneinander vorbei und verstricken sich dabei in allerlei Missverständnisse. Von alledem bekommen Mitchell und Cameron nichts mit, denn sie verfolgen emsig ihren Plan, einen Tisch in einem angesagten Restaurant zu bekommen. Nachdem sie erfahren haben, dass die Besitzerin zufällig eine Mutter aus Lilys Kindergarten ist, verabreden sie sich mit Amelia und deren Sohn Jackson in deren schicken Designerhaus. Die beiden Männer wähnen sich bereits nach kurzer Zeit fast am Ziel als plötzlich das Telefon klingelt. Nun bekommen Mitchell und Cameron eine Kostprobe davon, wie die 'Geschäftsfrau' Amelia mit ihren Angestellten herumspringt: Mit dieser Frau ist definitiv nicht gut Kirschen essen. Als Amelia kurz darauf im Restaurant aushelfen muss und Cam und Mitchell derweil auf Jackson aufpassen, passiert das Unglück: Cam tritt auf eine Saftpackung und hinterlässt dadurch einen roten Fleck auf dem sündhaft teuren Teppich. Die beiden Männer schieben die Schuld kurzerhand auf Jackson und die Katastrophe nimmt ihren Lauf.
RTL Serien
Modern Family COMEDYSERIE Vorsicht vor Liebenden! (Staffel: 2 Folge: 14), USA 2011
Nachdem ihr letzter Valentinstag mit einem Rollenspiel im Hotel in einer Katastrophe geendet ist, beschließen Phil und Claire, dieses Mal wieder ganz normal ins Restaurant 'Ibiza' zu gehen. Da das Restaurant an Valentinstag gut besucht ist, bleibt dem Ehepaar nichts anderes übrig, als schon am frühen Abend essen zu gehen und so finden sich die beiden zwischen Senioren und Rollatoren wieder. Frustriert beschließt Claire, ihren Rollen Juliana und Clive noch eine Chance zu geben und dieses Mal im Hotel alles richtig zu machen. Tatsächlich könnte es zunächst nicht besser laufen, bis sich die beiden oben im Zimmer verabreden und Phil die falsche Schlüsselkarte erwischt. Auch Mitchell und Cameron sind für den Abend im 'Ibiza' verabredet. Als Cameron seinen Mann im Büro abholen will, kommt es jedoch zunächst zu einem Zwischenfall mit Mitchells Assistenten Broderick, von dem Cameron immer der Überzeugung war, dass dieser für Mitchell schwärmt. Nach einer Aussprache mit Broderick im Fahrstuhl, ist Cam allerdings gar nicht mehr so sicher, ob nicht vielleicht er selbst derjenige ist, in den Broderick verliebt ist. Als beide Männer schließlich den Valentinstag zelebrieren wollen, dauert es nicht lange und Mitchell und Cameron geraten über das Thema so sehr in den Streit, dass nur eines hilft: Sie beschließen, zu Broderick zu fahren und ihn persönlich zu fragen, in wen von beiden er nun verliebt ist. Jay hat sich dieses Jahr etwas ganz Besonderes für Gloria einfallen lassen. Da seine Frau ihn immer als Romantikmuffel schimpft, hat Jay keine Kosten und Mühen gescheut und einen Sternekoch für ein privates Dinner kommen lassen. Damit dieser vorbereiten kann, muss Jay Gloria allerdings aus dem Haus locken, womit er bei der feurigen Kolumbianerin so seine Probleme hat.
RTL
RTL Nachtjournal NACHRICHTEN, D 2017
Im Mittelpunkt des Nachrichtenjournals 'RTL Nachtjournal' steht die vertiefende aktuelle Berichterstattung. Das Thema des Tages wird regelmäßig durch kritische Interviews mit Verantwortlichen aus Politik und Wirtschaft beleuchtet.
RTL
RTL Nachtjournal - Das Wetter WETTERBERICHT, D 2017
Regen, Schnee oder Sonnenschein? Die RTL-Wetterexperten verraten die Trends bezüglich Temperaturen, Wind und Niederschlag für die kommenden Tage.
RTL Serien
Der Lehrer (Wh.) COMEDYSERIE Ganz der Papa! (Staffel: 5 Folge: 13), D 2016
Nachdem eine Schulparty aus dem Ruder gelaufen ist, steht Schuldirektor Roses Job auf dem Spiel. Stefan Vollmer und Karin Noske versuchen alles, um dies zu verhindern...
RTL Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Rhein in Flammen (Staffel: 15 Folge: 8), D 2009
Semir und Ben fahren nicht nur ihre eigenen Dienstwagen zu Schrott - sondern auch den ihrer Chefin. Die Konsequenz: Die beiden werden zu einem Einsatz bei der Wasserschutzpolizei verdonnert. Auf dem Rhein jagen Ben und Semir zusammen mit der Polizeiboot-Kapitänin Conny Bombenleger, die eine große Düsseldorfer Reederei erpressen. Ben verliebt sich in seine neue Vorgesetzte - nicht ahnend, dass Connys Ex-Mann mit den Bombenlegern zusammenarbeitet.
RTL Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Geliebter Feind (Staffel: 15 Folge: 9), D 2009
Semir und Ben liefern sich ein knallhartes Verfolgungsduell mit einer Bande von jungen Autodieben. Deren Spezialität: hochwertige Traumautos. Semir und Ben können bald den Hintermann stellen. Dann aber erkennen die Autobahn-Cops, dass hinter den Diebstählen ein weiteres Verbrechen steckt. Ein Verbrechen, das eine alte Freundschaft zerstören und eine große Liebe retten wird...
RTL Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Der Angriff (Staffel: 16 Folge: 7), D 2010
Ausgerechnet an Heiligabend müssen Ben und Semir auf der Autobahn einen Gefangenentransporter abschleppen und die Insassen übergangsweise in ihrem Revier unterbringen. Noch während die Beamten eine Weihnachtsfeier improvisieren, werden sie von schwer bewaffneten Gestalten überfallen.
RTL Show
Verdachtsfälle DOKU-SOAP, D 2017
Frauen, die verliebt in ihr Unglück laufen, Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, Kinder, die von Mutterliebe erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. 'Verdachtsfälle' blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
RTL Show
Der Blaulicht Report REALITY-SOAP, D 2017
Aufregende Geschichten aus dem Berufsalltag von Polizisten, Sanitätern und Notärzten.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN