RTL heute

SAT1 VOX
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTL Doku
Hidden Kingdoms - Im Königreich der kleinen Tiere, Teil 1 TIERE, GB 2012
In der Ausnahme-Tierdokumentation spielen kleine Tiere die Hauptrolle. Mit Hilfe von High-End Technik und speziellen Miniaturkameras gelingen fantastische Nahaufnahmen. Mit Special Effekts entstehen Bilder, die man sonst nur aus Hollywoodproduktionen kennt. Egal, ob Mistkäfer, Springmaus oder Streifenhörnchen: Erstmals sehen die Zuschauer die Welt dieser Tiere nicht aus der Sicht des Kameramannes, sondern aus dem Blickwinkel der Tiere selbst.
RTL Doku
Hidden Kingdoms - Im Königreich der kleinen Tiere, Teil 2 TIERE, GB 2012
In der zweiten Folge nimmt das Kamerateam die Zuschauer in den Dschungel Borneos mit. In dem tropischen Regenwald tobt das Leben. Nicht nur auf dem Boden ist viel los, auch in den Baumwipfeln herrscht reges Gewusel. Hier wohnt das Spitzhörnchen. Das 15 Zentimeter kleine Tier muss nicht viel tun, um den täglichen Bedarf zu decken. Ein Mangostanbaum versorgt das Hörnchen mit allem, was es braucht.
RTL Film
Shaggy Dog - Hör mal, wer da bellt KOMÖDIE, USA 2006
Dave Douglas ist der Inbegriff eines ehrgeizigen Karrieremenschen. Für ihn steht der Erfolg seiner Arbeit an oberster Stelle. Seine Familie hingegen entfremdet sich immer mehr von ihm. Doch eines Tages stellt ein Hund sein ganzes Leben auf den Kopf und ermöglicht Dave einen ganz anderen Blick auf die Dinge.
RTL Kids
Bolt - Ein Hund für alle Fälle ANIMATIONSFILM, USA 2008
Der kleine Hund Bolt ist der Star einer Serie über einen mit übernatürlichen Kräften ausgestatteten Vierbeiner, der es mit den größten Bösewichten der Welt aufnimmt. Bolt ist überzeugt davon ist, tatsächlich ein Superheld zu sein und sein Frauchen beschützen zu müssen. Als diese entführt wird, bricht Bolt aus und begegnet einer streunenden Katze und einem fernsehsüchtigen Hamster, die sich mit ihm auf einen Trip durch die USA begeben...
RTL Kids
Der gestiefelte Kater ANIMATIONSFILM, USA 2011

Nach dem Ende der Shrek-Saga erhielt eine der beliebtesten Figuren aus dem Shrek-Universum ihren großen Auftritt: In seinem ersten Filmabenteuer heckt der gestiefelte Kater gemeinsam mit der rassigen Katzendame Kitty Softpaws und dem runden Humpty Dumpty einen gewieften Plan aus.

RTL Kids
Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum ANIMATIONSFILM, USA 2013
Eine kleine Weinbergschnecke wird zum unterschätzten Star, die sich mit eisernem Willen, ein Portion Lachgas und jeder Menge guter Freunde den Traum ihres Lebens erfüllt.
RTL Kids
WALL-E - Der Letzte räumt die Erde auf ANIMATIONSFILM, USA 2008
Die Menschen haben die Erde in eine einzige Müllhalde verwandelt und jegliches Leben zerstört. Ein Überleben war nur auf Raumschiffen möglich. Um die Erde aufzuräumen, wurden Roboter zurückgelassen, von denen nur noch ein einziger funktionstüchtig ist: WALL-E. Eines Tages trifft WALL-E auf Eve, einen Erkundungsroboter der Menschen. Gemeinsam begeben sie sich auf die Mission, die Erde zu retten und den Menschen ein würdiges Leben zurückzugeben.
RTL Kids
Asterix im Land der Götter (Wh.) ANIMATIONSFILM, F 2015
Die Geschichte beruht auf dem Band 'Die Trabantenstadt': Dauerrivale Caesar greift zu einem besonders perfiden Plan, um sich endgültig der lästigen Gallier zu entledigen. Er gründet direkt vor den Toren der Gallier eine Trabantenstadt, in der es nur so vor vergnügungssüchtigen Römern wimmelt. Doch Caesar hat die Rechnung ohne den Zaubertrank gemacht...
RTL
RTL Aktuell NACHRICHTEN, D 2017
Im Vordergrund der Hauptnachrichtensendung 'RTL Aktuell' stehen die Themen, die wirklich relevant für die Zuschauer sind. Welche Auswirkungen haben politische Entscheidungen, wirtschaftliche Entwicklungen, soziale Trends und Innovationen wie zum Beispiel medizinische Neuerungen auf ihr Leben? Diese, an den unmittelbaren Interessen der Zuschauer orientierte Fragen stehen konsequent im Mittelpunkt der Nachrichtenvermittlung bei 'RTL Aktuell'.
RTL
RTL Aktuell - Das Wetter WETTERBERICHT, D 2017
Regen, Schnee oder Sonnenschein? Die RTL-Wetterexperten verraten die Trends bezüglich Temperaturen, Wind und Niederschlag für die kommenden Tage.
RTL Show
Zoo witzig COMEDYSHOW, D 2017
Die erste Tiercomedy im Fernsehen: Endlich ist es gelungen, die geheime Tiersprache zu übersetzen. Herausgekommen ist ein Einblick in den tierischen Alltag mit sehr menschlichen Zügen. Von kleinen Problemen unter Giraffen bis zum großen Erziehungstheater der Seelöwen. Wenn man den Tieren mal zuhört wird es tierisch lustig. Und RTL hat neue Moderatorenstars: 'Zoo witzig' wird präsentiert von einer Erdmännchen-Familie. Tierisch gute Unterhaltung!
RTL Show
Wer wird Millionär? QUIZSHOW, D 2017
Schon in unzähligen Shows überzeugte Deutschlands Lieblingsmoderator mit seiner gewitzten Art, die noch so manchen Kandidaten völlig aus der Fassung gebracht hat. Fiebern Sie mit den Kandidaten und raten Sie fleißig mit wenn es erneut heißt: 'Wer wird Millionär?'.
RTL Show
Extra - Das RTL Magazin INFOMAGAZIN, D 2017
Investigative Reportagen und packende Storys: Jeden Montag präsentiert Moderatorin Birgit Schrowange das RTL-Magazin 'EXTRA', das regelmäßig für Schlagzeilen und öffentliche Diskussionen sorgt. 'EXTRA' spürt auf, was die Menschen bewegt, gibt Hilfestellungen für den Alltag und ist dabei stets dicht am Puls der Zeit. Die Reporter beweisen immer wieder Mut, Ausdauer und Geduld und gehen dabei nicht selten an ihre eigenen Grenzen.
RTL Film
The Double - Eiskaltes Duell KRIMINALFILM, USA 2011
Eigentlich hat sich der ehemalige CIA-Agent Paul Shepherdson in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet, als er wegen eines Mordfalls wieder aktiv werden muss. Ein US-Senator wurde ermordet und verdächtigt wird ein für tot geglaubter sowjetischer Spion. Shepherdson soll mit dem jungen Profiler Ben Geary zusammenarbeiten, um den Mordfall aufzuklären. Das passt ihm gar nicht. Doch dann passieren weitere rätselhafte Morde.
RTL Film
The Rite - Das Ritual HORRORFILM, USA 2011
Der Thriller 'The Rite' beruht auf wahren Begebenheiten: Der Seminarist Michael Kovak nimmt nur widerstrebend an einer Exorzistenausbildung im Vatikan teil, weil er Zweifel an dieser umstrittenen Praxis hat und sich seines eigenen Glaubens nicht sicher ist. Erst als er zur Ausbildung dem legendären Pater Lucas zugeteilt wird, der Tausende von Exorzismen durchgeführt hat, beginnt Michaels Panzer langsam aufzubrechen...
RTL Film
The Blind Man THRILLER, F 2012
Nach der grausamen Ermordung einer jungen Frau übernimmt Kommandant LaSalle von der Mordkommission die Ermittlungen. Jedoch ist LaSalle selbst noch vom Tod seiner eigenen Frau gezeichnet und scheint fehl am Platze. Erst recht, als er vor seinen Leuten behauptet, dass zwischen dem Tod des Callgirls und dem Ableben eines russischen Millionärs ein Zusammenhang bestünde. Grund für die Zweifel seiner Kollegen und Vorgesetzten: Der einzig verwertbare Zusammenhang zwischen den Taten ist ein gemeinsamer Klavierlehrer, dieser ist jedoch blind... Doch LaSalle lässt sich von seinem Verdacht nicht abbringen und will Narvik eine Falle stellen.
RTL Show
Der Blaulicht Report REALITY-SOAP, D 2017
Aufregende Geschichten aus dem Berufsalltag von Polizisten, Sanitätern und Notärzten.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN