RTL heute

SAT1 VOX
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTL Show
Guten Morgen Deutschland INFOMAGAZIN, D 2017
Mit 'Guten Morgen Deutschland' präsentiert sich der frühe Morgen bei RTL mit einem informativen wie unterhaltsamen Magazin. Neben regelmäßigen Nachrichtenblöcken mit den aktuellen News gibt es jede Menge VIP- und Sport-Nachrichten, ein ausführliches Wetter und Servicethemen mit Verbrauchertipps und -ratschlägen.
RTL
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (Wh.) DAILY SOAP (Folge: 6198), D 2016
Jule verhält sich kindisch. Sophie und Leon sind wieder als Familie vereint. Felix plant seinen Schlag gegen Chris. - Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen 08:30 und 09:30 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird -
RTL
Unter uns (Wh.) DAILY SOAP (Folge: 5551), D 2016
Andrea schlägt über die Stränge. Malte und Till geraten wegen Utes Baby aneinander. KayC ergaunert sich mit ihren Reizen einen Schlafplatz. - Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen 08:30 und 09:30 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird -
RTL Show
Betrugsfälle DOKU-SOAP, D 2016
Ein Betrug und seine Folgen - wie Menschen um die Wahrheit kämpfen.
RTL Show
Die Trovatos - Detektive decken auf DOKU-SOAP, D 2016
Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
RTL Show
Die Trovatos - Detektive decken auf DOKU-SOAP, D 2016
Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
RTL Show
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal INFOMAGAZIN, D 2017
Aktuelle Informationen, Servicethemen, jede Menge Lifestyle und das Neueste aus der Welt der Prominenten - das ist nur die eine Seite von 'Punkt 12'. Darüber hinaus gibt es täglich spannende und ausführliche Reportagen und Mini-Dokus, die je nach Blickwinkel verblüffende, schrille oder schockierende Einblicke in den Alltag der Deutschen geben.
RTL Show
Der Blaulicht Report REALITY-SOAP, D 2016
Aufregende Geschichten aus dem Berufsalltag von Polizisten, Sanitätern und Notärzten.
RTL Show
Der Blaulicht Report REALITY-SOAP, D 2016
Aufregende Geschichten aus dem Berufsalltag von Polizisten, Sanitätern und Notärzten.
RTL Show
Verdachtsfälle DOKU-SOAP, D 2016
Frauen, die verliebt in ihr Unglück laufen, Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, Kinder, die von Mutterliebe erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. 'Verdachtsfälle' blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
RTL Show
Betrugsfälle DOKU-SOAP, D 2016
Ein Betrug und seine Folgen - wie Menschen um die Wahrheit kämpfen.
RTL
Unter uns DAILY SOAP (Folge: 5552), D 2016
Zwischen Andrea und Benedikt ist es nach dem Charity-Event zu einem hässlichen Streit gekommen. Betrunken hat Andrea ihrem Frust über Benedikts Verhalten Luft gemacht. Doch mit dem Kater hält am nächsten Morgen auch die Reue Einzug. Für den Familienfrieden entschuldigt sich Andrea und nimmt auch Machtdemonstrationen ihres Mannes widerspruchslos hin. Doch sie hat auch Grund zur Freude. Die Veranstaltung war ein großer finanzieller Erfolg. Geld, das Benedikt dringend benötigt... Nachdem Till ihm unterstellt hat, als trockener Alkoholiker den Belastungen durch Utes behindertes Kind nicht gewachsen zu sein, fürchtet Malte, dass Till vielleicht Recht haben könnte. Als Ute von Maltes Angst erfährt, befürchtet sie wiederum, zu viel von Malte verlangt zu haben. Doch nachdem Malte sich selbst eingehend hinterfragt hat, erteilt er seiner Angst eine Absage. Ganz zur Erleichterung von Ute, in der sich nicht nur freundschaftliche Gefühle für Malte regen. Valentin musste durch eine Nacht auf seinem Zimmerboden erkennen, dass KayC nicht ihn, sondern nur sein Bett wollte. Als Valentin ihr dies auf den Kopf zusagt, gesteht KayC den Rauswurf aus der WG und bittet Valentin, vorerst bei Hubers unterkommen zu können. Doch nachdem Valentin sich bei seiner Mutter für KayC stark gemacht hat, schafft sie es mit ihrer Art, sich diese Chance im Handumdrehen selbst zu versauen. Trotz ihrer Obdachlosigkeit leistet sie sich noch immer den Luxus, wählerisch zu sein...
24.02.
Unter uns DAILY SOAP (Folge: 5552), D 2016
RTL
Explosiv - Das Magazin BOULEVARDMAGAZIN, D 2017
Aktuell, mitreißend und gefährlich ehrlich - das ist Deutschlands beliebtestes tägliches Boulevard-Magazin. 'Explosiv' präsentiert die Geschichten, die Deutschland bewegen und regelmäßig für öffentliche Diskussionen sorgen. Das RTL-Magazin knüpft immer dort an, wo die Geschichten der Menschen hinter den News beginnen und beweist, dass Boulevard deutlich mehr ist als nur Sensationsjournalismus. Hinweis: In den Ländern, in denen Regionalfenster ausgestrahlt werden (Bayern, Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein sowie Teile von Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz), werden die jeweiligen RTL-Regionalfenster im Kabel und terrestrisch unverändert um 18:00 Uhr ausgestrahlt.
RTL
Exclusiv - Das Starmagazin BOULEVARDMAGAZIN, D 2017
Wo ein roter Teppich ausgerollt wird, ist 'Exclusiv - Das Starmagazin' nicht weit. Täglich liefert Moderatorin Frauke Ludowig die aktuellsten Promi-News, verrät die heißesten Gerüchte und gibt Einblicke in das Leben der angesagtesten Celebrities dieser Welt. Der Name der Sendung ist bei Frauke Ludowig und ihrem Team Programm: Sie sind ganz nah dran, berichten zuverlässig und aktuell aus der Welt der Stars und Sternchen.
RTL
RTL Aktuell NACHRICHTEN, D 2017
Im Vordergrund der Hauptnachrichtensendung 'RTL Aktuell' stehen die Themen, die wirklich relevant für die Zuschauer sind. Welche Auswirkungen haben politische Entscheidungen, wirtschaftliche Entwicklungen, soziale Trends und Innovationen wie zum Beispiel medizinische Neuerungen auf ihr Leben? Diese, an den unmittelbaren Interessen der Zuschauer orientierte Fragen stehen konsequent im Mittelpunkt der Nachrichtenvermittlung bei 'RTL Aktuell'.
RTL
RTL Aktuell - Das Wetter WETTERBERICHT, D 2017
Regen, Schnee oder Sonnenschein? Die RTL-Wetterexperten verraten die Trends bezüglich Temperaturen, Wind und Niederschlag für die kommenden Tage.
RTL
Alles was zählt DAILY SOAP (Folge: 2630), D 2016
Bemüht um seinen Sohn, vernachlässigt Maximilian seinen Deal mit der Polizei. Marian und Lena tun sich schwer, Maximilian wieder in Alexanders Leben zu lassen. Leo zieht einen zweifelhaften Job an Land.
RTL
Gute Zeiten, schlechte Zeiten DAILY SOAP (Folge: 6199), D 2016
Felix` Falle ist bereit, zuzuschnappen. Elenas Gefühlschaos verschlimmert sich. Emily lässt sich zu einer Kurzschlussreaktion hinreißen.
24.02.
Gute Zeiten, schlechte Zeiten DAILY SOAP (Folge: 6199), D 2016
RTL Serien
Der Lehrer COMEDYSERIE Ist es der Jagdtrieb, weil Säbelzahntiger ausgestorben sind? (Staffel: 5 Folge: 8), D 20
Die sonst so unmotivierte Dunja ist verliebt und lebt vollkommen auf. Stefan freut sich über Dunjas Elan... Bis er erfährt, wer ihr neuer Freund ist...
24.02.
Der Lehrer COMEDYSERIE Ist es der Jagdtrieb, weil Säbelzahntiger ausgestorben sind? (Staffel: 5 Folge: 8), D 20
RTL Serien
Triple Ex SITCOM Der Perser (Staffel: 1 Folge: 5), EC 2016
Nachdem Anna einen Werkstattbesitzer geschubst und Marlene einem Kind einen Kaugummi an die Kleidung geklebt hat, stehen bei den Schwestern jeweils Entschuldigungen an. Da es beiden einfacher erscheint, sich für die Unflätigkeit der jeweils anderen zu entschuldigen, tauschen sie ihre Rollen... Ob das gut geht?
RTL Serien
Triple Ex SITCOM Let's tanz (Staffel: 1 Folge: 6), D 2016
Anna und Tom streben nach Neuem: Während Anna als Aerobic-Trainerin arbeiten möchte, versucht es Tom in der Versicherungsbranche. Die Ergebnisse dieser Neustarts sind jedoch anders als erwartet...
RTL Serien
Modern Family COMEDYSERIE Die Liebenden auf dem Holzweg (Staffel: 1 Folge: 15), USA 2010
Es ist Valentinstag und Claire und Phil beschließen, statt wie in den vergangenen 17 Jahren immer zum selben Italiener zu gehen, mal etwas anderes auszuprobieren: Phil hat ein Hotelzimmer gemietet und beide verabreden sich für den Abend in der Hotelbar. Dort wollen sie allerdings nicht als Phil und Claire aufeinandertreffen, sondern treten sich als Clive und Julianna gegenüber. Doch aus ihrem Rollenspiel wird schnell eine Katastrophe, als Claire mit ihrem Trenchcoat in der Rolltreppe hängenbleibt. Dummerweise treffen die beiden in genau diesem Moment auf Arbeitskollegen von Phil und Schulleiter und Mathelehrerin von Luke, die Claire in ihrer misslichen Lage mit Rat und Tat zur Seite stehen wollen - dabei haben sie keine Ahnung, in welch pikanter Situation sie das Ehepaar Dunphy erwischen: Denn Claire ist unter ihrem Trenchcoat nackt. Für Gloria ist der Valentinstag einer der schönsten 'Feiertage' Amerikas. Während sie Jay einen neuen Pullover schenkt, bekommt sie von ihm wunderschöne Diamantohrringe - und zwei Karten für eine Comedyshow. Gloria hatte eigentlich mit damit gerechnet, mit ihrem Liebsten Salsa tanzen zu gehen. Denn mit einer solchen Show kann die feurige Kolumbianerin nichts anfangen. Jay ist hingegen begeistert, doch als der Comedian plötzlich anfängt, sich auf seine Kosten lustig zu machen, versteht Jay plötzlich überhaupt keinen Spaß mehr. Derweil fällt im Hause Tucker-Pritchett der Valentinstag aus. Mitchell ist nervös, denn er bereitet sich nun schon seit Wochen auf sein Plädoyer in einem laufenden Prozess vor und ist sich sicher, dass er damit seinem Mandanten aus der Patsche helfen wird. Leider bekommt es dieser im letzten Augenblick mit der Angst zu tun und bringt Mitchell somit um seinen großen Auftritt vor Gericht. Eine neue Möglichkeit, seine Rede über Gerechtigkeit doch noch zu halten bietet sich jedoch schneller als erwartet, allerdings in etwas anderer Form: Cameron hat zugesagt, dass Manny den Abend mit ihm und Mitchell verbringt, während Gloria und Jay unterwegs sind. Doch auch der Elfjährige ist nicht in romantischer Stimmung: Er hat seiner Angebeteten ein Gedicht geschrieben, doch ein gemeiner Mitschüler hat dieses wiederrum als sein geistiges Eigentum ausgegeben und sitzt nun mit Mannys Herzdame in dessen Lieblingsrestaurant. Cameron und Mitchell sind fassungslos - ausgerechnet am Valentinstag wird ihrem Neffen die Liebe verwehrt. Cameron beschließt, Amor zu spielen, um Manny doch noch zu seinem Glück zu verhelfen - und Mitchell kann endlich sein Ass ausspielen, wenn auch statt vor den Geschworenen, vor einem Milchshake schlürfendem Publikum.
RTL Serien
Modern Family COMEDYSERIE Abenteuer der Angsthasen (Staffel: 1 Folge: 16), USA 2010
Jeder Mensch muss seinen Ängsten irgendwann ins Auge sehen, dies gilt auch für Manny, Alex und Phil, doch die drei darauf am liebsten verzichten würden. Manny hat Angst vor Achterbahnen und will deshalb eine Geburtstagsparty schwänzen, die in einem Vergnügungspark stattfinden soll - aber nicht mit Gloria: Sie ermutigt ihren Sohn, sich endlich seinen Ängsten zu stellen und fährt mit ihm und Jay zum Hafen, wo eine große Achterbahn steht. Doch dort angekommen muss Gloria jedoch erkennen, dass Manny nicht der Einzige ist, dem die Furcht ins Gesicht steht. Auch Jay erfindet plötzlich eine Ausrede nach der anderen, um nicht mitfahren zu müssen. Claire und Alex warten derweil auf Haley, die sich bereits zum dritten Mal zur Fahrprüfung antreten muss. Fiele sie erneut durch, hieße das, dass sie weiter auf die 'Taxidienste' ihrer Mutter angewiesen wäre und das kommt für die 15-Jährige nicht in Frage. Alex hat währenddessen mit ganz anderen Problemen zu kämpfen: Claire möchte gemeinsam mit ihr Schuhe für den Schulball kaufen. Doch Alex hat keine Lust. Sie findet Veranstaltungen wie diese einfach nur öde. Claire erkennt jedoch schnell, dass Alex eigentlich nur Angst davor hat, nicht zum Tanzen aufgefordert zu werden. Während die Frauen außer Haus sind, brechen Phil und Luke zu einer gemeinsamen Schatzsuche auf. Vor kurzem war ein Kabelinstallateur bei ihnen und meinte, dass unter ihrem Haus ein wahrer Schatz verborgen sei. Nachdem sich Vater und Sohn nun tagelang ausgemalt haben, was das für ein Schatz sein könnte, beschließen sie, selbst unter das Haus zu klettern. Doch schon beim Abmontieren der Einstiegsklappe, steht Phil die Angst ins Gesicht geschrieben. Um vor seinem Sohn nicht als Angsthase dazustehen, hat er eine bessere Idee: Er befestigt eine Kamera auf Lukes ferngesteuertem Spielzeugauto und will sich nur die Videoaufnahmen angucken. Doch dann bleibt das Auto plötzlich stecken. Mitchell und Cameron haben Lilys Kinderärztin, eine Japanerin, zum Essen eingeladen, weil sie hoffen, bei einem Notfall oder der Grippewelle Vorrang bei der Behandlung bekommen. Zunächst läuft alles gut, bis Lily plötzlich ihr erstes Wort sagt: Mami - Alptraum aller homosexuellen Väter. Beide Männer müssen sich jetzt ihrer größten Angst stellen: Fehlt Lily vielleicht doch eine Mutter?
RTL Serien
Modern Family COMEDYSERIE Wohin mit der Wahrheit? (Staffel: 1 Folge: 17), USA 2010
Phil hat sich mit seiner Ex-Freundin Denise verabredet. Diese ist durch Zufall in der Stadt und schlägt ein Treffen in einem kleinen, romantischen Restaurant vor. Für Claire handelt es sich dabei keineswegs um einen 'Zufall' und sie reagiert beim Lesen der vielen Nachrichten zwischen Phil und Denise eifersüchtig. Ihrer Meinung nach hat es Denise auf Phil abgesehen. Um seiner Frau daraufhin zu beweisen, dass dies nicht der Fall ist, lädt Phil seine Ex-Freundin kurzerhand zu sich nach Hause ein, damit Claire und sie sich kennenlernen können. Doch kaum ist Denise da, schlägt die Stimmung plötzlich um: Während Claire von Denise begeistert ist, hat Phil alle Hände voll zu tun, die heimlichen Flirtattacken seiner Ex abzuwehren. Mitchell wird wieder einmal an einem Samstag von seinem Chef ins Büro zitiert. Eigentlich wollten er und Cameron mit Lily Enten füttern gehen, doch nun sitzt er im Auto und bekommt die Freizeitaktivitäten seiner Familie nur übers Telefon mit. Gerade als er jedoch an einer roten Ampel anfängt, lautstark über seinen Chef zu lästern, hält dieser plötzlich auf der Spur neben ihm und hat alles mitgehört. Doch im Büro angekommen steht Mitchell seinen Mann: Als sein Chef von ihm verlangt, auch am Sonntag zu arbeiten, reicht es ihm - er kündigt. Zu Hause schlägt seine Erleichterung allerdings schnell in Panik um. Im Hause Pritchett hat es einen Trauerfall gegeben: Mannys Schildkröte ist tot. Da Jay nicht zugeben will, dass er die Schildkröte durch eine Unachtsamkeit umgebracht hat, heckt er einen Plan aus, um die Wahrheit zu vertuschen. Er erzählt Manny, ein Waschbär hätte die Schildkröte angegriffen. Auch die von dem tierischen Angreifer hinterlassenen und von Jay frisch gemalten Fußspuren lassen keinen Zweifel. Doch Manny ist nicht überzeugt.
RTL Serien
Modern Family COMEDYSERIE Ein Himmel voller Sterne und Sternchen (Staffel: 1 Folge: 18), USA 2010
Mitchell freut sich auf den jährlichen Vater-Sohn-Ausflug. Sie teilen die Leidenschaft, Sternschnuppen zu beobachten. Doch als Jay seinen Sohn abzuholt ist Mitchells Vorfreude schnell getrübt: Manny ist mit von der Partie. Allerdings kommt es noch schlimmer: Nicht nur, dass Manny Mitchell unaufhörlich mit frechen Witzen nervt und sich über ihn lustig macht, plötzlich wird Mitchell auch noch von einem Stinktier angegriffen und muss nun den Hohn seines Vaters und 'Stiefbruders' über seinen Gestank ertragen. Mitchell reicht es: Er will auf der Stelle nach Hause. Während Mitchell mit seinem Vater und Manny in den Bergen verzweifelt, nutzt Cameron den Abend, um Zeit mit Gloria zu verbringen. Nachdem er sich vor ein paar Tagen ihr gegenüber wegen eines blöden Missverständnisses in Erklärungsnot gebracht hat, versucht er alles, um Gloria zu beweisen, wie sehr er sie mag und ihre Kultur schätzt. Sichtlich nervös geht es also statt in ein schickes Lokal in eine spanische Spelunke, wo es Cameron jedoch schnell die Sprache verschlägt. Zu Hause ist auch Claire alles andere als entspannt: Luke muss für den nächsten Tag ein Referat über den Künstler Van Gogh halten und hat noch nichts vorbereitet - typisch, findet Claire. Denn ihren Sohn muss sie, wenn es um die Hausaufgaben geht, ständig im Auge behalten. Phil sieht das völlig anders. Er ist der Meinung, dass Claire ihre Kinder zu sehr bemuttert. Um ihr seinen Erziehungsweg aufzuzeigen, lässt er Luke die Aufgaben alleine vorbereiten und räumt in der Zwischenzeit die Garage auf. Ob das gut geht? Auch Haley weiß den Helfertrieb ihrer Mutter zu nutzen und stellt sich beim Cupcake backen extra ungeschickt an, um am Ende nicht am Herd stehen zu müssen. Doch ihr Erfolg währt nicht lange und Claire hat sie durchschaut.
RTL
RTL Nachtjournal NACHRICHTEN, D 2017
Im Mittelpunkt des Nachrichtenjournals 'RTL Nachtjournal' steht die vertiefende aktuelle Berichterstattung. Das Thema des Tages wird regelmäßig durch kritische Interviews mit Verantwortlichen aus Politik und Wirtschaft beleuchtet.
RTL
RTL Nachtjournal - Das Wetter WETTERBERICHT, D 2017
Regen, Schnee oder Sonnenschein? Die RTL-Wetterexperten verraten die Trends bezüglich Temperaturen, Wind und Niederschlag für die kommenden Tage.
RTL Serien
Der Lehrer (Wh.) COMEDYSERIE Ist es der Jagdtrieb, weil Säbelzahntiger ausgestorben sind? (Staffel: 5 Folge: 8), D 20
Die sonst so unmotivierte Dunja ist verliebt und lebt vollkommen auf. Stefan freut sich über Dunjas Elan... Bis er erfährt, wer ihr neuer Freund ist...
RTL Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Begraben (Staffel: 13 Folge: 9), D 2008
Der Schwerverbrecher Wolf Mahler ist aus dem Gefängnis ausgebrochen und will sich nun an Ben rächen, den er für den Tod seiner Tochter Melanie verantwortlich macht. Er entführt Ben und begräbt ihn lebendig. Semir setzt alles daran, seinen Partner zu finden, doch die Luft in Bens unteririschem Gefängnis wird langsam knapp.
RTL Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Im Aus (Staffel: 14 Folge: 1), D 2009
Semir und Ben sind diesmal auch als Kollegen gefordert. Susanne König, die Sekretärin der Autobahnpolizei, hat offenbar völlig betrunken einen Autounfall verursacht. Susanne kann sich an nichts erinnern, doch die Beweislage scheint erdrückend - findet zumindest die neue Chefin der Autobahn-Cops: Kim Krüger. Semir und Ben rasseln ordentlich mit ihrer neuen Vorgesetzten aneinander und entdecken bald, dass Susanne in ein tödliches Komplott geraten ist...
RTL Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Das Komplott (Staffel: 14 Folge: 4), D 2008
Ben beobachtet einen offensichtlichen Mord in dem Gebäude gegenüber seiner Wohnung. Aber keiner glaubt ihm. Noch nicht mal sein eigener Partner Semir. Je verbissener Ben nach Beweisen und der Leiche sucht, umso tiefer verstrickt er sich in ein mörderisches Komplott. Schließlich wird er sogar vom Dienst suspendiert. Zu spät merkt Ben, dass seine Gegenspieler einen äußerst perfiden Plan schmieden...
RTL Show
Verdachtsfälle DOKU-SOAP, D 2016
Frauen, die verliebt in ihr Unglück laufen, Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, Kinder, die von Mutterliebe erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. 'Verdachtsfälle' blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
RTL Show
Der Blaulicht Report REALITY-SOAP, D 2016
Aufregende Geschichten aus dem Berufsalltag von Polizisten, Sanitätern und Notärzten.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN