Das ZDF Programm (Zweite Deutsche Fernsehen) bietet Information, Bildung, Kultur und Unterhaltung.  Sendung verpasst? In der ZDFmediathek finden Sie viele Sendungen als Video Stream.

ZDF heute

ARD 3SAT
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
Egal, ob Politik, Wirtschschaft, Kultur oder Gesellschaft - das Nachrichtenmagazin informiert kurz und knackig über aktuell relevante Themen.
ZDF Show
Volle Kanne - Service täglich INFOMAGAZIN
Bereits seit 2001 kann man sein Frühstück gemeinsam mit Stars und Sternchen wie Heiner Lauterbach oder Bettina Zimmermann genießen. Mit Berichten zu aktuellen Themen wird ebenfalls aufgewartet.
ZDF Serien
Notruf Hafenkante KRIMISERIE Lautlos (Staffel: 10 Folge: 25), D 2016
Die Polizisten im Kommissariat der Hansestadt Hamburg arbeiten mit den Ärzten des fiktiven Elbkrankenhauses zusammen. Gemeinsam müssen sie immer wieder verzwickte Fälle lösen.
ZDF Serien
SOKO Wismar KRIMISERIE Tod einer Notärztin (Staffel: 18 Folge: 18), D 2021
Seit 2004 begeben sich die Ermittler aus der Hafenstadt Wismar auf Verbrecherjagd. Nach langen und detaillierten Recherchen überrascht das Ergebnis meist sogar erfahrene Kriminalisten.
ZDF
heute NACHRICHTEN
Das informative Magazin versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Gesellschaft und Sport.
ZDF Show
ARD-Mittagsmagazin INFOTAINMENT
- Neues Online-Organspende-Register Soll Organspenden erleichtern - Steuerbetrug bei Späti, Kiosk und Co. Cash only - Urlaub mit dem Haustier Was beim Verreisen zu beachten ist - Russlandwahl in Deutschland Wahl der russischen Community - Fachkräftemangel in der Pflege Vater und Sohn als Pflege-Azubis - Moderation: Tino Böttcher und Mariama Jamanka
ZDF
heute - in Deutschland NACHRICHTEN
Topinformiert über alles, was Deutschland bewegt? Mit diesem Nachrichtenmagazin bleibt der Zuschauer in Sachen nationaler Politik, Sport oder Kultur auf dem neuesten Stand.
ZDF Show
Die Küchenschlacht KOCHSHOW, D 2024
Jede Woche treten sechs Hobbyköche gegeneinander an. Von diesen bleiben zwei übrig, die sich am Freitag im Finale ein Kochduell liefern. Ein prominenter Kochprofi steht ihnen zur Seite. Der Weg führt über den Wochensieg in eine Qualifikationswoche und dann in die große Finalwoche. Wer wird Hobbykoch des Jahres und gewinnt 25 000 Euro?
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
Egal, ob Politik, Wirtschschaft, Kultur oder Gesellschaft - das Nachrichtenmagazin informiert kurz und knackig über aktuell relevante Themen.
ZDF Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2024
Horst Lichter und sein Team präsentieren einen Pneumatik-Kasten für BMW, ein Gemälde von Henry Lot, ein Collier, eine Bronzeskulptur, eine Schießscheibe und eine Vase von Daum Nancy. Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen.
ZDF
heute - in Europa NACHRICHTEN
Topinformiert über alles, was Europa bewegt? Mit diesem Nachrichtenmagazin bleibt der Zuschauer in Sachen internationaler Politik, Sport oder Kultur auf dem neuesten Stand.
ZDF Serien
Die Rosenheim-Cops KRIMISERIE Der falsche Kaiser (Staffel: 15 Folge: 5), D 2015
Ob Entführungen, Mordaufklärungen oder Verfolgungen - das Team der Rosenheim-Cops ist immer zur Stelle, wenn es im Chiemgau brenzlig wird. Die oberbayerischen Ermittler setzen alles daran, die Täter zu überführen.
ZDF
heute NACHRICHTEN
Das informative Magazin versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Gesellschaft und Sport.
ZDF
hallo deutschland BOULEVARDMAGAZIN
So wie es der Titel schon ankündigt, werden die Zuschauer von den Moderatoren des Magazins begrüßt. Unterhalten wird mit bewegenden Geschichten, emotionalen Schicksalsschlägen sowie hilfreichen Alltagstipps.
19.03.
hallo deutschland BOULEVARDMAGAZIN, D 2024
ZDF Serien
SOKO Hamburg KRIMISERIE Je oller, je doller (Staffel: 6 Folge: 11), D 2024
Als Luiz' Ersatz-Oma Greta Lindner die Leiche ihres Nachbarn Manfred Schabowski findet, deutet zunächst alles auf einen eskalierten Wohnungseinbruch hin. Doch nicht alle Nachbarn haben sich so gut mit Manfred verstanden wie Greta: Jasper Breckwoldt war wegen wuchernden Unkrauts und Hundekots auf seiner Auffahrt immer wieder mit Manfred aneinandergeraten. Aber er leugnet, etwas mit dem Mord zu tun zu haben. Stattdessen behauptet er, beobachtet zu haben, dass Manfred mit einem jungen Mann Streit hatte. Die Spur in Manfreds Vergangenheit führt zu Ole Jansen. Der ist gelernter Altenpfleger und leitet gemeinsam mit seinem Vater Günter Jakobsen eine Freizeitagentur für Senioren. Er gibt an, dass Manfreds Zahlung für eine Fahrt geplatzt war; deshalb der Streit. Mit seinem Tod will er aber nichts zu tun haben. Der Fall nimmt eine Wendung, als das Team herausfindet, dass einige Senioren aus Blankenese eine Fahrt bei Ole gemacht haben - kurz bevor sie beraubt wurden. Ist die Agentur nur eine Fassade, um wohlhabende Rentner auszuspähen? Ole weist das von sich, doch das Team ist nicht überzeugt. Luiz, Greta und Paula buchen einen Ausflug bei Ole, um herauszufinden, was es mit der Agentur auf sich hat. Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.
ZDF
heute NACHRICHTEN
Das informative Magazin versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Gesellschaft und Sport.
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
ZDF
WISO WIRTSCHAFT UND KONSUM
Wirtschaft und Sozialpolitik geht alle etwas an. Da hilft es dem Zuschauer, wenn diese Themen nicht bloß aus der Sicht von Experten beurteilt werden, sondern auch aus der von Betroffenen.
ZDF Serien
Sarah Kohr - Zement KRIMIREIHE, D 2024
Sarah Kohr hat einen Unschuldigen erschossen. Zumindest sagt man ihr das, als sie nach einem Unfall im Krankenhaus aufwacht und sich an nichts erinnern kann. Wie konnte es dazu kommen? Sarah hatte ihren schwer verletzten Nachbarn Christian Zegel ins Krankenhaus begleiten wollen, als der Rettungswagen gerammt wurde und sich überschlug. Den Unfallgegner Alexander Diebhorst soll sie danach erschossen haben. Gegen Sarah wird ermittelt. Um sich und der Staatsanwaltschaft zu beweisen, dass sie keine Mörderin ist, muss Sarah Kohr herausfinden, was passiert ist. Bald kann sie eine Verbindung zwischen ihrem Nachbarn Zegel, einer aktivistischen Umweltgruppe sowie einem Zementwerk im nahe gelegenen Böllstedt herstellen. Auch, dass Alexander Diebhorst in der Unfallnacht nicht zufällig ihren Weg kreuzte, wird schnell klar. Unterdessen hat auch der in Böllstedt praktizierende Arzt Dr. Tobias Hartmann mehr herausgefunden, als gut für ihn ist. Bald schwebt er in großer Gefahr. "Sarah Kohr - Zement" ist bereits in der ZDFmediathek verfügbar.
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Informativ, hintergründig, analytisch: die Nachrichten des Tages aus Deutschland und der Welt. Mit Berichten, Reportagen und Interviews aus Politik, Gesellschaft und Kultur.
ZDF Serien
Oxen THRILLER-SERIE Spuren einer Toten (Staffel: 1 Folge: 5), DK, S, D 2023
Free-TV-Premiere Kathrin und Nico setzen den dänischen Justizminister Rosborg unter Druck. Sie verfügen über Videomaterial, das ihn schwer belastet. Es kommt zu einer Geldübergabe in den Dünen. Beim Treffen mit dem Politiker rastet Kathrin aus und schlägt auf ihn ein. In diesem Moment greifen vermummte Sicherheitskräfte ein und erschießen die junge Frau. Auch Nico wird verletzt und stirbt wenig später. Niels und Margrethe beobachten den Vorfall. Frigg Mossman (Ellen Hillingsø) und Margrethe Franck statten Justizminister Rosborg einen Besuch ab. Sie sprechen mit ihm über den Abend nach der Jagd auf Schloss Nørlund, an dem die junge Deutsche Virginia verschwunden ist. Der Politiker gibt ihnen nur ausweichende Antworten. In den Händen von Virginias Schwester Kathrin und deren Cousin Nico befindet sich allerdings ein weiteres Video von der besagten Veranstaltung, das Rosborg schwer belastet. Die beiden nehmen Kontakt zu dem Justizminister auf und fordern Geld von ihm. Er vereinbart ein Treffen mit ihnen an einem abgelegenen Ort in den Dünen. Niels Oxen und Margrethe haben Kathrin und Nico mittlerweile im Visier und sind als heimliche Beobachter vor Ort, als die Geldübergabe stattfinden soll. Kathrin will sich aber nicht nur mit Rosborgs Zahlung zufriedengeben, sondern schlägt auch noch auf den Justizminister ein. In diesem Moment taucht ein schwer bewaffnetes Team von vermummten Sicherheitskräften auf, befreit den Politiker und erschießt die junge Frau. Niels greift ein und bringt den angeschossenen Nico in Sicherheit. Er stirbt aber wenig später. Nach dem Vorfall fällt der Bericht von Margrethes Vorgesetztem Rytter äußert merkwürdig aus. Er behauptet, dass Nico wegen Drogenhandels in einen Konflikt mit anderen Kriminellen geraten sei. Kathrin, von deren Leiche jede Spur fehlt, und der Justizminister seien gar nicht vor Ort gewesen. Als Margrethe erklärt, dass sie als Augenzeugin ganz andere Dinge gesehen habe, wird sie vom Dienst suspendiert. Free-TV-Premiere
ZDF Serien
Oxen THRILLER-SERIE Staats-Affären (Staffel: 1 Folge: 6), DK, S, D 2023
Free-TV-Premiere Auch Niels wird nun darüber informiert, was es mit Danehof auf sich hat. Er und Margrethe verschaffen sich Zugang zu Schloss Nørlund, um noch mehr über den Geheimbund herauszufinden. Nachdem sie ein geheimes Archiv im Schlosskeller entdeckt haben, geraten Margrethe und Niels in höchste Gefahr. Sie können entkommen und liefern sich im Wald eine Verfolgungsjagd mit einem Transporter. Dabei erleben die beiden eine große Überraschung. Nachdem Margrethe Franck mit Unterstützung von Niels Oxen die Leiche der verschwundenen Virginia ausfindig gemacht hat, darf sie wieder für den Geheimdienst arbeiten. Leiterin Frigg Mossman (Ellen Hillingsø) teilt dem überraschten Rytter mit, dass Margrethes Suspendierung ein Fehler gewesen sei. Unterdessen mehren sich die Anzeichen dafür, dass es einen Zusammenhang zwischen Danehof und Justizminister Rosborg gibt. Margrethe weiht Niels in den Stand ihrer Recherchen über den Geheimbund ein. Während an einem anderen Ort ein konspiratives Treffen der Danehof-Repräsentanten stattfindet, verschaffen sich die Ermittler Zugang zu Schloss Nørlund. Sie entdecken dort im Keller ein umfangreiches Archiv mit Unterlagen und Videomitschnitten, die immer mehr Licht ins Dunkel bringen. Doch die Aktivitäten von Margrethe und Niels bleiben nicht unentdeckt. Die beiden können sich zunächst aus einer gefährlichen Situation befreien und in den Wald flüchten. Dort werden sie allerdings von einem Transporter verfolgt. Nachdem sie den Wagen zu einem Unfall gezwungen haben, sind Niels und Margrethe überrascht, wen sie darin schwer verletzt am Steuer sitzend vorfinden. Free-TV-Premiere Letzte Folge "Oxen"
ZDF
heute journal update NACHRICHTEN
Die aktualisierte Spätausgabe des "heute journal" rundet den Nachrichtentag im ZDF ab - mit den neuesten Nachrichten, Hintergrundberichten, Schaltgesprächen und Interviews.
ZDF Doku
Lift Like a Girl - Stark wie ein Mädchen DOKUMENTARFILM, ET, D 2021
Die Doku zeigt das Gewichtheben-Training der 14-jährigen Asmaa, genannt Zebiba, am Hafen von Alexandria. Sie träumt davon, Weltmeisterin zu werden. Bei diesem Sport kämpft sie auch gegen sich selbst, gegen die eigene Schwäche. Ob Verletzungen, die gesellschaftlichen Erwartungen, Armut, Korruption oder religiöse Zwänge: Zebiba ist stark und überwindet gemeinsam mit ihrem Trainer Captain Ramadan alle Widerstände. Auch der Captain hat einen Traum. Er will einen Zaun um das Trainingsgelände bauen, um "seine" Mädchen zu schützen und zu fördern und so die Gleichstellung von Mann und Frau in Ägypten voranzutreiben. Werden sich die beiden ihre Träume erfüllen? Die Protagonistinnen und Protagonisten in der Reihenfolge ihres Auftretens: Asmaa Ramadan, Essmat Mansour, Captain Ramadan, Noura Abdel-Sabour, Marwan, Hanaa Rafat, Samar Habashy, Esraa Fahmy, Heba Saleh, Amal Mahmoud, Ahmed Kamel, Nihad Ramadan, Sahna, Youssef Adel, Ahlam "Lift Like a Girl - Stark wie ein Mädchen" ist bereits ab Sonntag, 17. März 2024, um 10.00 Uhr in der ZDFmediathek verfügbar.
ZDF Serien
Helen Dorn KRIMIREIHE Unter Kontrolle (Staffel: 1 Folge: 2), D 2014
Die wortkarge Kommissarin Helen Dorn geht bei ihren Ermittlungen stets höchst präzise vor, womit sie sich bei ihren Kollegen großen Respekt verdient. In ihrem Privatleben kämpft sie jedoch mit ihren ganz eigenen Dämonen.
ZDF Serien
Helen Dorn KRIMIREIHE Bis zum Anschlag (Staffel: 1 Folge: 3), D 2014
Die wortkarge Kommissarin Helen Dorn geht bei ihren Ermittlungen stets höchst präzise vor, womit sie sich bei ihren Kollegen großen Respekt verdient. In ihrem Privatleben kämpft sie jedoch mit ihren ganz eigenen Dämonen.
ZDF Serien
Die Rosenheim-Cops KRIMISERIE Der falsche Kaiser (Staffel: 15 Folge: 5), D 2015
Ob Entführungen, Mordaufklärungen oder Verfolgungen - das Team der Rosenheim-Cops ist immer zur Stelle, wenn es im Chiemgau brenzlig wird. Die oberbayerischen Ermittler setzen alles daran, die Täter zu überführen.
ZDF
hallo deutschland (Wh.) BOULEVARDMAGAZIN, D 2024
So wie es der Titel schon ankündigt, werden die Zuschauer von den Moderatoren des Magazins begrüßt. Unterhalten wird mit bewegenden Geschichten, emotionalen Schicksalsschlägen sowie hilfreichen Alltagstipps.
ZDF Show
ZDF-Morgenmagazin INFOTAINMENT
Das erste Mal auf Sendung ging das Format im Juli 1992, um die Zuschauer über die aktuellen Ereignisse des Zweiten Golfkrieges zu informieren. Heute berichtet es über Wissenschaft, Kultur und Sport.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN