Heldt

Heldt - Kalter Hund

ZDF
Heldt

Heldt - Kalter Hund

Krimiserie

Nach einer abendlichen Weinverkostung ist Hauptkommissar Grün mit seinem Dienstwagen auf einer nebeligen Landstraße unterwegs, als er etwas überfährt. Wildunfall oder neuer Fall? Am nächsten Morgen steht der Versicherungsprüfer Frank Kaiser vor dem Übernächtigten: Das Etwas war ein erfolgreicher Rennwindhund namens "Flinker Difar". Die Versicherung der Besitzerin Sylvia von Gunten fordert von Grün eine Teilschuld von 125 000 Euro ein. Doch Kommissar Heldt, der leicht spöttisch seine Neugier nicht verhehlen kann, fragt nicht zu Unrecht: Was macht so ein teurer Windhund eigentlich mitten in der Nacht auf der Landstraße? Staatsanwältin Ellen Bannenberg ist zunächst nur wichtig, dass Grün nicht alkoholisiert gefahren ist, sieht aber keinen Ermittlungsbedarf. Trotzdem fahren Heldt und Grün zur Trauerfeier des Flinken Difar auf die Hunderennbahn. Hier tummeln sich allerlei verdächtige Gestalten. Sylvia von Gunten war in letzter Zeit weniger erfolgreich war als der konkurrierende Windhundzüchter Hansen, der sich diebisch über den Tod Difars freut. Der schottische Windhundtrainer Willy McCloud scheint schon bessere Tage gesehen zu haben, und Tierschutzaktivist Malte Üding ist allen Trauergästen ein Dorn im Auge. Und was ist eigentlich dran an dem Gerücht, dass ein Scheich in Bochum war, der sehr an dem Kauf eines deutschen Rennwindhundes interessiert war?
ZDF
SOKO Wismar

SOKO Wismar - Strawberry Fields

ZDF
auslandsjournal spezial

auslandsjournal spezial - Die Wutpolitiker - Europa und die Populisten

ZDF

Das ZDF Programm (Zweite Deutsche Fernsehen) bietet Information, Bildung, Kultur und Unterhaltung.  Sendung verpasst? In der ZDFmediathek finden Sie viele Sendungen als Video Stream.

ZDF heute

ARD 3SAT
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
ZDF Show
Volle Kanne - Service täglich INFOMAGAZIN
Bereits seit 2001 kann man sein Frühstück gemeinsam mit Stars und Sternchen wie Heiner Lauterbach oder Bettina Zimmermann genießen. Mit Berichten zu aktuellen Themen wird ebenfalls aufgewartet.
ZDF Serien
Notruf Hafenkante KRIMISERIE Nichts als die Wahrheit (Staffel: 3 Folge: 7), D 2008
Dem jungen Architekten Sven Decker sind Computer und Festplatten aus dem Büro gestohlen worden. Am Tatort warten Melanie und Kai vergebens auf Decker - er ist in einen Auffahrunfall verwickelt. Die Schuldfrage scheint für Boje und Franzi klar: Sven Decker ist der 78-jährigen Marta auf ihren Jaguar aufgefahren. Decker behauptet dagegen, die alte Dame habe völlig grundlos eine Vollbremsung gemacht. Beide kommen für weitere Untersuchungen ins EKH. Sven Decker muss aufgrund innerer Verletzungen im Krankenhaus bleiben. Das bedeutet das Aus für sein Architekturbüro, denn er hätte an diesem Tag eine wichtige Präsentation halten müssen, die über seine Zukunft entscheidet. Der Fall nimmt eine unerwartete Wende, als Boje und Franzi der charmanten Marta und ihren Kolleginnen aus der Brass-Band mitteilen müssen, dass sie für ihren kaputten Jaguar keinen Cent von Svens Versicherung erhalten wird. Die zuvor noch gut gelaunte Damenrunde ist schockiert. Franzi wird misstrauisch. Was hat die Damen-Combo zu verbergen? Und wie will Sven Decker seine Präsentation durchführen, obwohl ihm sein Computer gestohlen wurde? Boje und Franzi haben eine Idee, wie sie die ganze Wahrheit ans Licht bringen können.
ZDF Serien
SOKO Stuttgart KRIMISERIE Auf fremde Rechnung (Staffel: 5 Folge: 19), D 2014
In ihrem alten, unbewohnten Häuschen am Rande von Stuttgart findet die aus ihrem Heim geflohene "Oma" Birnbaum die Leiche von Holger Träsch. Doch die alte Frau ist so dement, dass sie denkt, das Opfer schliefe. Gerichtsmedizinerin Prof. Wolter stellt nach einer ersten Leichenschau fest, dass der junge Mann mit einem Küchenmesser erstochen wurde. Im Keller des Hauses wartet eine große Überraschung auf die Kommissare der SOKO Stuttgart: Das Opfer hat dort ein voll ausgestattetes Drogenlabor betrieben. KTU-Leiter Jan Arnaud bestätigt, dass hier bis vor kurzem noch die Designerdroge "Mephedron" hergestellt wurde. Im Haus ist jedoch keine Spur von den Drogen. Wurde Holger Träsch Opfer eines Überfalls? Die Eheleute Ole und Belinda Birnbaum sind schockiert, als sie erfahren, was im Haus ihrer Mutter vor sich ging. Sie geben an, das Opfer noch nie gesehen zu haben, und behaupten, dass sie schon länger nicht mehr in dem abgelegenen Haus waren. Es steht leer, seit Oles Mutter im Heim leben muss. Melanie, die Schwester des Opfers, bricht zusammen, als sie vom Tod Holgers hört. Ihr Freund Sven Weinzierl hingegen scheint wenig beeindruckt. Er hatte kein gutes Verhältnis zum Bruder seiner Freundin, denn dieser versorgte auch sie mit "Mephedron". Ein starkes Motiv. Hat er im Streit die Nerven verloren und zugestochen? Eine weitere Spur tut sich auf, als ein alter Bekannter der SOKO Stuttgart, Klaus Bühler, mit dem Fall in Verbindung gebracht werden kann. Melanie Träsch arbeitet in seinem Club als Bardame, und Jo Stoll findet dank Spuren an Bühlers Wagen heraus, dass der am Tatort gewesen sein muss. Doch er kann Bühler nichts nachweisen. Der Verdacht, dass der Drogenkoch und Bühler unter einer Decke steckten, bleibt jedoch bestehen. Als die SOKO-Ermittler ein Päckchen der verschwundenen Designerdroge sicherstellen können, erfährt der Fall schließlich die entscheidende Wendung.
ZDF
heute NACHRICHTEN
ZDF Show
drehscheibe INFOMAGAZIN
Dass man nicht allzu weit gehen muss, um auf spannende Geschichten zu stoßen, beweisen die regionalen Themen der Dokumentationen und Reportagen immer wieder aufs Neue.
ZDF Show
ZDF-Mittagsmagazin INFOMAGAZIN
ZDF
heute - in Deutschland NACHRICHTEN
ZDF Show
Die Küchenschlacht KOCHSHOW, D 2016
Nelson Müller sucht den Spitzenkoch
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
ZDF Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2016
ZDF
heute - in Europa NACHRICHTEN
ZDF Serien
SOKO Kitzbühel KRIMISERIE Der Flug der Adler (Staffel: 4 Folge: 3), A 2004
Der deutsche Skispringer Imhoff wird während eines Springens auf einer Trainingsschanze erschossen. Die Ermittlungen lassen den Verdacht zu, dass Eifersucht das Mordmotiv war. Imhoff hatte auf der Bergiselschanze vor seinem schärfsten Rivalen, dem Österreicher Foidl, gewonnen. Die Frau von Foidls Manager Köck hatte mit dem Deutschen offenbar eine Affäre. Auch der ambitionierte Nachwuchsspringer Harasser gerät in den Fokus der SOKO. Die Beamten erfahren, dass er sich vor diesem Wettkampf-Winter eine Fußverletzung zugezogen hatte und wegen Gewichtsproblemen aus dem Kader genommen wurde. Harasser behauptet zwar, Imhoffs Freund gewesen zu sein, aber man glaubt ihm nicht, weil er sich in der Nähe des Tatortes aufhielt. Als dann aber auf Foidl geschossen wird - was dieser leicht verletzt überlebt - stellt sich für die SOKO die Frage, ob es nicht ein "Wahnsinniger" auf erfolgreiche Skispringer abgesehen hat. Auch Köcks Frau rückt wieder in den Mittelpunkt der Ermittlungen. War vielleicht auch Erpressung im Spiel? Aber wer hat wen erpresst, und was war das Motiv? Ein alter Bauer bringt schließlich den entscheidenden Hinweis auf den Täter.
08.12.
SOKO Kitzbühel KRIMISERIE Der Flug der Adler (Staffel: 4 Folge: 3), A 2004
ZDF
heute NACHRICHTEN
ZDF Show
hallo deutschland INFOMAGAZIN
So wie es der Titel schon ankündigt, werden die Zuschauer von den Moderatoren des Magazins begrüßt. Unterhalten wird mit bewegenden Geschichten, emotionalen Schicksalsschlägen sowie hilfreichen Alltagstipps.
08.12.
hallo deutschland INFOMAGAZIN, D 2016
ZDF
Leute heute REPORTAGE
Was gibt's Neues in der Welt der Schönen und Reichen? Bereits seit 1997 hält uns das Format diesbezüglich auf dem Laufenden.
08.12.
Leute heute REPORTAGE, D 2016
ZDF Serien
SOKO Wismar KRIMISERIE Strawberry Fields (Staffel: 14 Folge: 10), D 2016
Der Besitzer eines Erdbeerhofes wird tot in einem Waldstück gefunden. Seine Kinder Vanessa und Tim erwarten ihn sehnsüchtig, denn er war auf dem Weg zu der Lösegeldübergabe für seine Frau. Nicole Roeder wollte zu einer Hochzeit nach Rostock. Doch sie ist nie angekommen. Die Forderung der Entführer: 150 000 Euro. Vater Michael hat sich sofort darauf eingelassen. Am Tatort ist vom Geld keine Spur mehr. Warum haben die Entführer Michel Roeder umgebracht? Die Kommissare haken nochmal bei der Hofangestellten Silvia Sörensen nach. Sie erfahren, dass Michael nicht der leibliche Vater von Vanessa und Tim war. Aber was spielt das schon für eine Rolle? Der Zusammenhang der Familie ist eng. Wer will der Familie an den Kragen? Dann gibt es doch neue Erkenntnisse: Michael Roeder ist tatsächlich an einem Herzinfarkt gestorben. Scheinbar hat er das Lösegeld übergeben, dann einen Infarkt erlitten. Die Täter ließen ihn liegen, verwischten alle Spuren und verschwanden mit dem Lösegeld. Aber warum lassen sie Nicole Roeder nicht frei? Die Ermittler müssen nun die richtigen Schlüsse ziehen.
ZDF Show
Lotto am Mittwoch - Die Gewinnzahlen LOTTOZIEHUNG, D 2016
ZDF
heute NACHRICHTEN
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
ZDF Sport
UEFA Champions League Magazin FUßBALL
u. a. Zusammenfassung vom Vortag FC Barcelona - Borussia Mönchengladbach oder FC Bayern München - Atlético Madrid
ZDF Serien
Heldt KRIMISERIE Kalter Hund (Staffel: 4 Folge: 11), D 2016
Nach einer abendlichen Weinverkostung ist Hauptkommissar Grün mit seinem Dienstwagen auf einer nebeligen Landstraße unterwegs, als er etwas überfährt. Wildunfall oder neuer Fall? Am nächsten Morgen steht der Versicherungsprüfer Frank Kaiser vor dem Übernächtigten: Das Etwas war ein erfolgreicher Rennwindhund namens "Flinker Difar". Die Versicherung der Besitzerin Sylvia von Gunten fordert von Grün eine Teilschuld von 125 000 Euro ein. Doch Kommissar Heldt, der leicht spöttisch seine Neugier nicht verhehlen kann, fragt nicht zu Unrecht: Was macht so ein teurer Windhund eigentlich mitten in der Nacht auf der Landstraße? Staatsanwältin Ellen Bannenberg ist zunächst nur wichtig, dass Grün nicht alkoholisiert gefahren ist, sieht aber keinen Ermittlungsbedarf. Trotzdem fahren Heldt und Grün zur Trauerfeier des Flinken Difar auf die Hunderennbahn. Hier tummeln sich allerlei verdächtige Gestalten. Sylvia von Gunten war in letzter Zeit weniger erfolgreich war als der konkurrierende Windhundzüchter Hansen, der sich diebisch über den Tod Difars freut. Der schottische Windhundtrainer Willy McCloud scheint schon bessere Tage gesehen zu haben, und Tierschutzaktivist Malte Üding ist allen Trauergästen ein Dorn im Auge. Und was ist eigentlich dran an dem Gerücht, dass ein Scheich in Bochum war, der sehr an dem Kauf eines deutschen Rennwindhundes interessiert war?
ZDF Sport
UEFA Champions League FUßBALL Real Madrid - Borussia Dortmund Gruppenphase, 6. Spieltag
anschl. Zusammenfassungen weiterer Spiele Bayer 04 Leverkusen - AS Monaco FC Porto - Leicester City FC Barcelona - Borussia Mönchengladbach FC Bayern München - Atlético Madrid
08.12.
UEFA Champions League FUßBALL Real Madrid - Borussia Dortmund Gruppenphase, 6. Spieltag, D 2016
ZDF
heute-journal NACHRICHTEN
ZDF Doku
auslandsjournal spezial AUSLANDSREPORTAGE Die Wutpolitiker - Europa und die Populisten, F, A, NL, PL 2016
Erst das Brexit-Votum, dann der Wahlsieg Donald Trumps - zwei Paukenschläge, die den demokratischen Westen gehörig erschüttert haben. Plötzlich scheinen in der Politik nicht mehr Argumente und Fakten gefragt, sondern Vereinfachungen, Verzerrungen, auch glatte Lügen. Das ZDF-"auslandsjournal" widmet sich in einer 45-minütigen Spezial-Ausgabe dem Erstarken populistischer Kräfte in Europa. Denn mit ihnen muss ab jetzt bei Wahlen gerechnet werden. Ob in Österreich Anfang Dezember, in den Niederlanden im kommenden März oder bei der französischen Präsidentschaftswahl im Mai. In Warschau sind die Populisten der PiS-Partei bereits an die Macht gelangt und betreiben die Gleichschaltung von Medien und Justiz. Moderatorin Antje Pieper bereist die Länder, in denen die Rechtspopulisten das politische Geschehen beeinflussen - oder bereits bestimmen. Sie trifft die "Wutpolitiker" und vor allem ihre Wähler: Was erhoffen sich die Menschen vom französischen Front National, von der FPÖ oder Geert Wilders' "Partei für die Freiheit"? Antje Pieper interviewt Marine Le Pen und deren Anhänger im Elsass, hört sich die Sorgen der polnischen Landbevölkerung und der PiS-Kritiker in der Großstadt an. Sie erlebt die politische Stimmung am Abend der Bundespräsidentenwahl in Wien und geht auf Spurensuche in Rotterdam.
08.12.
auslandsjournal spezial AUSLANDSREPORTAGE Die Wutpolitiker - Europa und die Populisten, F, A, NL, PL 2016
ZDF Doku
Standpunkte POLITIK Bericht vom Parteitag der CDU in Essen, D 2016
ZDF
heute+ NACHRICHTEN
ZDF Sport
UEFA Champions League (Wh.) FUßBALL Real Madrid - Borussia Dortmund Gruppenphase, 6. Spieltag, D 2016
ZDF Doku
ZDFzeit DOKUMENTATION Mehr Ausländer, mehr Kriminalität? Der große Faktencheck, D 2016
Sexuelle Übergriffe, Raub und immer mehr Einbrüche - in Teilen der Bevölkerung wächst der Verdacht: Die Täter sind besonders häufig Ausländer. Aber was ist Fakt und was gefühltes Wissen? Begehen Ausländer tatsächlich mehr Straftaten? Hat sich die Sicherheitslage in Deutschland verschlechtert? Nehmen Übergriffe auf Frauen zu? "ZDFzeit" liefert Antworten auf die großen Streitfragen - mit spannenden Reportagen und klaren Analysen.
ZDF Doku
auslandsjournal spezial (Wh.) AUSLANDSREPORTAGE Die Wutpolitiker - Europa und die Populisten, F, A, NL, PL 2016
ZDF Show
SOKO+ Wismar GESPRÄCH Strawberry Fields, D 2016
ZDF Serien
SOKO Kitzbühel (Wh.) KRIMISERIE Der Flug der Adler (Staffel: 4 Folge: 3), A 2004
Der deutsche Skispringer Imhoff wird während eines Springens auf einer Trainingsschanze erschossen. Die Ermittlungen lassen den Verdacht zu, dass Eifersucht das Mordmotiv war. Imhoff hatte auf der Bergiselschanze vor seinem schärfsten Rivalen, dem Österreicher Foidl, gewonnen. Die Frau von Foidls Manager Köck hatte mit dem Deutschen offenbar eine Affäre. Auch der ambitionierte Nachwuchsspringer Harasser gerät in den Fokus der SOKO. Die Beamten erfahren, dass er sich vor diesem Wettkampf-Winter eine Fußverletzung zugezogen hatte und wegen Gewichtsproblemen aus dem Kader genommen wurde. Harasser behauptet zwar, Imhoffs Freund gewesen zu sein, aber man glaubt ihm nicht, weil er sich in der Nähe des Tatortes aufhielt. Als dann aber auf Foidl geschossen wird - was dieser leicht verletzt überlebt - stellt sich für die SOKO die Frage, ob es nicht ein "Wahnsinniger" auf erfolgreiche Skispringer abgesehen hat. Auch Köcks Frau rückt wieder in den Mittelpunkt der Ermittlungen. War vielleicht auch Erpressung im Spiel? Aber wer hat wen erpresst, und was war das Motiv? Ein alter Bauer bringt schließlich den entscheidenden Hinweis auf den Täter.
ZDF Doku
Global Vision DOKUMENTATION, D 2016
ZDF
Leute heute (Wh.) REPORTAGE, D 2016
ZDF Show
hallo deutschland (Wh.) INFOMAGAZIN, D 2016
ZDF Show
ZDF-Morgenmagazin INFOMAGAZIN
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN