Das ZDF Programm (Zweite Deutsche Fernsehen) bietet Information, Bildung, Kultur und Unterhaltung.  Sendung verpasst? In der ZDFmediathek finden Sie viele Sendungen als Video Stream.

ZDF heute

ARD 3SAT
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
ZDF Show
Volle Kanne - Service täglich INFOMAGAZIN
Bereits seit 2001 kann man sein Frühstück gemeinsam mit Stars und Sternchen wie Heiner Lauterbach oder Bettina Zimmermann genießen. Mit Berichten zu aktuellen Themen wird ebenfalls aufgewartet.
ZDF Serien
Notruf Hafenkante KRIMISERIE Kein Weg zurück (Staffel: 2 Folge: 7), D 2007
Die Polizisten im Kommissariat der Hansestadt Hamburg arbeiten mit den Ärzten des fiktiven Elbkrankenhauses zusammen. Gemeinsam müssen sie immer wieder verzwickte Fälle lösen.
ZDF Serien
SOKO Stuttgart KRIMISERIE Tödliche Tage (Staffel: 6 Folge: 15), D 2014
Auch in Stuttgart schläft das Verbrechen nicht. Die Ermittler der Sonderkommission sind immer im Einsatz bei ihrem Kampf gegen die Kriminalität.
ZDF
heute NACHRICHTEN
Das informative Magazin versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Gesellschaft und Sport.
ZDF Show
drehscheibe INFOMAGAZIN
Dass man nicht allzu weit gehen muss, um auf spannende Geschichten zu stoßen, beweisen die regionalen Themen der Dokumentationen und Reportagen immer wieder aufs Neue.
ZDF
ZDF-Mittagsmagazin REPORTAGE
"Bestens informiert zur Mittagszeit" - so lautet das Motto des Magazins. Die Sendung informiert tagesaktuell über alle wichtigen Geschehnisse.
ZDF
heute - in Deutschland NACHRICHTEN
Topinformiert über alles, was Deutschland bewegt? Mit diesem Nachrichtenmagazin bleibt der Zuschauer in Sachen nationaler Politik, Sport oder Kultur auf dem neuesten Stand.
ZDF Show
Die Küchenschlacht KOCHSHOW, D 2017
Johann Lafer sucht den Spitzenkoch
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
ZDF Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2017
ZDF
heute - in Europa NACHRICHTEN
Topinformiert über alles, was Europa bewegt? Mit diesem Nachrichtenmagazin bleibt der Zuschauer in Sachen internationaler Politik, Sport oder Kultur auf dem neuesten Stand.
ZDF Serien
Die Rosenheim-Cops KRIMISERIE Die Leibwächter der schönen Barbara (Staffel: 4 Folge: 3), D 2004
Der Uhrenhändler Werner Klauser wird auf dem Parkplatz des Rosenbräu überfallen und erschossen. Wer steckt hinter dem Mord? Die Rosenheimer Kommissare Hofer und Satori ermitteln. Verdächtigt wird Rolf Weber, ein ehemaliger Mitarbeiter des Uhrenhändlers, der vor einigen Jahren wegen Unterschlagung ins Gefängnis musste. Dieser hatte Rache geschworen. Die Witwe des Ermordeten kann Weber auch als Täter identifizieren - doch er kann fliehen. Nur zu gern bieten sich Korbinian Hofer und Ulrich Satori als "Bodyguards" für die gefährdete, schöne Zeugin an: Als frühere Hebamme von Korbinians Neffe Vincent ist sie eine alte Bekannte der Hofers und findet Unterschlupf auf deren Bauernhof. Doch schon die erste Nacht wird unruhig. Dabei gelingt es den Cops, den flüchtigen Weber, der um den Hof schleicht, zu verhaften. Er schwört seine Unschuld am Tod von Klauser. Als der Rucksack-Tourist Jörg Bleicher bei Korbinian auftaucht, bekommt der Fall für die Kommissare die entscheidende Wendung. Denn es stellt sich heraus, dass Bleicher mit der Witwe des Mordopfers ein brisantes Geheimnis verbindet.
22.07.
Die Rosenheim-Cops KRIMISERIE Die Leibwächter der schönen Barbara (Staffel: 4 Folge: 3), D 2004
ZDF
heute NACHRICHTEN
Das informative Magazin versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Gesellschaft und Sport.
ZDF
hallo deutschland BOULEVARDMAGAZIN
So wie es der Titel schon ankündigt, werden die Zuschauer von den Moderatoren des Magazins begrüßt. Unterhalten wird mit bewegenden Geschichten, emotionalen Schicksalsschlägen sowie hilfreichen Alltagstipps.
22.07.
hallo deutschland BOULEVARDMAGAZIN, D 2017
ZDF
Leute heute spezial REPORTAGE William & Kate in Hamburg
Am dritten Tag ihrer Deutschlandreise besuchen William und Kate mit ihren Kindern Hamburg. Nach einem Konzert in der Elbphilharmonie verlassen die Königlichen Hoheiten am Nachmittag Deutschland. In einem "Leute heute spezial" werden die Höhepunkte des Tages und der gesamten Reise noch einmal zusammengefasst.
22.07.
Leute heute spezial REPORTAGE William & Kate in Hamburg, D 2017
ZDF Serien
SOKO Wien KRIMISERIE Zahltag (Staffel: 9 Folge: 2), A 2013
Auch bei unseren Nachbarn in Österreich gibt es Verbrecher, die es zu jagen gilt. Das Ermittler-Team begibt sich in und um die Bundeshauptstadt Wien auf die Suche nach ihnen.
22.07.
SOKO Wien KRIMISERIE Zahltag (Staffel: 9 Folge: 2), A 2013
ZDF
heute NACHRICHTEN
Das informative Magazin versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Gesellschaft und Sport.
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
ZDF Serien
Bettys Diagnose KRANKENHAUSSERIE Adrenalin (Staffel: 2 Folge: 12), D 2016
Pascal Röchel, Insasse der JVA Aachen, wird in die Karlsklinik gebracht und von Betty und Dr. Behring behandelt. Obwohl ein Polizist den Gefangenen begleitet, sorgt sich Behring um Betty. Diese ist davon sichtlich irritiert und fragt Behring schließlich, wie sie seine übertriebene Sorge zu verstehen hat - schließlich ist er in einer Beziehung. Helena belauscht das Gespräch und erfährt dabei, dass Betty und Behring sich vor einiger Zeit geküsst haben. Helena stellt Behring zur Rede, doch dieser beteuert, nichts mehr für Betty zu empfinden. Als jedoch plötzlich Bettys Leben bedroht wird, zeigt sich, dass er immer noch starke Gefühle für Betty hegt. Prof. Wehmann erklärt Wanda und Betty, dass er seine Leukämiebehandlung in den USA durchführen und Deutschland verlassen wird. Wanda und Betty sind gerade dabei, diese Information zu verarbeiten, als Lizzy unverhofft in das familiäre Gespräch platzt und so erfährt, dass Wehmann auch sie verlassen will. Talula versucht Lewandowski aus dem Weg zu gehen, da sie nach seiner Einladung zu einer Verabredung weiterhin die Befürchtung hat, er könne sich in sie verliebt haben. Doch sie muss gemeinsam mit ihm die Patientin Nadine Weyer versorgen, die nach dem Versuch, sich selbst die Lippen zu unterspritzen, mit angeschwollenem Mund in die Klinik kommt. Helena und Lizzy sehen sich unterdessen mit dem achtjährigen Laurenz Enger konfrontiert, der seit Tagen völlig außer Rand und Band ist und mit seiner Hyperaktivität auch vor der Karlsklinik keinen Halt macht.
24.07.
Bettys Diagnose KRANKENHAUSSERIE Adrenalin (Staffel: 2 Folge: 12), D 2016
ZDF Serien
Der Alte KRIMISERIE Tödlicher Verrat (Staffel: 44 Folge: 1), D 2015
Ein Mitarbeiter eines Luftfahrtunternehmens wird tot aufgefunden. Richard Voss und Gerd Heymann ermitteln gemeinsam mit zwei jungen Kollegen: Tom Kupfer und Annabell Lorenz. Während Kupfer als Kommissaranwärter zum Münchner Team stößt, ist die Dresdner Kriminalistin Lorenz auf der Spur eines Wirtschaftsverbrechens: Das Opfer Bastian Lehnhoff hatte kurz vor seinem Tod einen Datendiebstahl vereitelt. Musste Lehnhoff deshalb sterben? Die Ermittler folgen zunächst dem Verdacht, der ertappte Konstruktionsingenieur Anton Schempp habe sich rächen wollen. Immerhin geht es um Millionenbeträge und Schempps zerstörte Karriere. Doch im betroffenen Luftfahrtunternehmen will niemand über den Vorfall sprechen - obwohl das bedrohte Patent revolutionär und für die Firma von existentieller Bedeutung ist. Bald wird klar, dass auf dieser Wirtschaftsebene eigene Gesetze herrschen, die sowohl das professionelle als auch das private Verhalten der Beteiligten bestimmen. Als die Ermittler herausfinden, dass die Verbindungen des Mordopfers mit den Geschäftsführern des Unternehmens, dem Ehepaar Friedrich und Veronika Berndorfer, nicht nur beruflicher Natur waren, bekommt der Fall eine neue Dimension. Ausgerechnet ein sportlicher Trip bringt Richard Voss schließlich zur Lösung.
ZDF Serien
SOKO Leipzig KRIMISERIE Teufel im Himmelreich (Staffel: 12 Folge: 15), D 2012
Auch in Leipzig schläft das Verbrechen nicht. Die Ermittler der Sonderkommission sind immer im Einsatz bei ihrem Kampf gegen die Kriminalität.
ZDF
heute-journal NACHRICHTEN
mit Politbarometer und Wetter
ZDF Doku
William & Kate - Königskinder auf Deutschlandtour DOKUMENTATION, D 2017
Royaler Glanz in Deutschland: Prinz William und Herzogin Kate sind vom 19. bis 21. Juli zu Besuch in Deutschland. Das ZDF fasst die Reise in einer Dokumentation zusammen. William - die Nummer zwei der britischen Thronfolge - und Kate reisen mit ihren Kindern George (3) und Charlotte (2). Das Programm sieht zu Beginn einen Besuch in Berlin vor - dort wollen die Royals das Brandenburger Tor und das Holocaust-Mahnmal besichtigen. Sie treffen die Bundeskanzlerin und den Bundespräsidenten. Zum Abschluss des ersten Tages in Deutschland feiern sie mit dem britischen Botschafter die Queen's Birthday Party. Am Donnerstag sind die Royals in Heidelberg zu Gast. Sie sehen sich im Deutschen Krebsforschungszentrum um und besuchen ein Ruderrennen. Am Freitag folgt ein Abstecher nach Hamburg ins Internationale Maritime Museum. Auf dem Programm stehen auch die Elbphilharmonie und ein Besuch bei Airbus.
ZDF
aspekte MAGAZIN
In dem Kulturmagazin werden vor allem Themen aus den Bereichen Kunst und Politik aufgegriffen. Zusätzlich zu den gezeigten Einspielern sind auch Gespräche mit Personen aus der Kulturszene fester Bestandteil des Programms.
ZDF
heute+ NACHRICHTEN
Das informative Magazin versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Gesellschaft und Sport.
ZDF Serien
Monk KRIMISERIE Mr. Monk geht in den Zirkus (Staffel: 2 Folge: 4), USA 2002
Trotz jeder Menge Phobien und Macken, ist Detektiv Adrian Monk ein guter Berater der Polizei. Diese versteht zwar seine Vorgehensweisen nicht, profitiert jedoch von seinem guten Spürsinn.
ZDF Serien
Monk KRIMISERIE Mr. Monk und der älteste Mann der Welt (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2002
Trotz jeder Menge Phobien und Macken, ist Detektiv Adrian Monk ein guter Berater der Polizei. Diese versteht zwar seine Vorgehensweisen nicht, profitiert jedoch von seinem guten Spürsinn.
ZDF Film
Topas THRILLER, GB, USA 1968
Kubakrise 1962: Ein übergelaufener KGB-Mann bestätigt die Vermutung, dass die Sowjetunion auf Kuba Atomraketen stationieren will und immer wieder an geheime Interna der NATO gelangt. Der französische Agent Devereaux, der auch für die CIA tätig ist, soll den Informanten enttarnen. Dabei kommt er dem sowjetischen Spionagering "Topas" auf die Spur, der anscheinend von Frankreich aus operiert.
ZDF Serien
SOKO Wien (Wh.) KRIMISERIE Zahltag (Staffel: 9 Folge: 2), A 2013
Auch bei unseren Nachbarn in Österreich gibt es Verbrecher, die es zu jagen gilt. Das Ermittler-Team begibt sich in und um die Bundeshauptstadt Wien auf die Suche nach ihnen.
ZDF Serien
Die Rosenheim-Cops (Wh.) KRIMISERIE Die Leibwächter der schönen Barbara (Staffel: 4 Folge: 3), D 2004
Der Uhrenhändler Werner Klauser wird auf dem Parkplatz des Rosenbräu überfallen und erschossen. Wer steckt hinter dem Mord? Die Rosenheimer Kommissare Hofer und Satori ermitteln. Verdächtigt wird Rolf Weber, ein ehemaliger Mitarbeiter des Uhrenhändlers, der vor einigen Jahren wegen Unterschlagung ins Gefängnis musste. Dieser hatte Rache geschworen. Die Witwe des Ermordeten kann Weber auch als Täter identifizieren - doch er kann fliehen. Nur zu gern bieten sich Korbinian Hofer und Ulrich Satori als "Bodyguards" für die gefährdete, schöne Zeugin an: Als frühere Hebamme von Korbinians Neffe Vincent ist sie eine alte Bekannte der Hofers und findet Unterschlupf auf deren Bauernhof. Doch schon die erste Nacht wird unruhig. Dabei gelingt es den Cops, den flüchtigen Weber, der um den Hof schleicht, zu verhaften. Er schwört seine Unschuld am Tod von Klauser. Als der Rucksack-Tourist Jörg Bleicher bei Korbinian auftaucht, bekommt der Fall für die Kommissare die entscheidende Wendung. Denn es stellt sich heraus, dass Bleicher mit der Witwe des Mordopfers ein brisantes Geheimnis verbindet.
ZDF
Leute heute spezial (Wh.) REPORTAGE William & Kate in Hamburg, D 2017
ZDF
hallo deutschland (Wh.) BOULEVARDMAGAZIN, D 2017
So wie es der Titel schon ankündigt, werden die Zuschauer von den Moderatoren des Magazins begrüßt. Unterhalten wird mit bewegenden Geschichten, emotionalen Schicksalsschlägen sowie hilfreichen Alltagstipps.
ZDF Serien
Aquilas Geheimnis ABENTEUERSERIE Botschaft aus der Vergangenheit (Staffel: 1 Folge: 10), S 2014
Sam, Minna und Bianca haben Aquilas Ring in einer Ruine gefunden. Darin war ein Zettel eingerollt mit der Zeichnung von einer Pflanze. Die Kinder sind ratlos, doch dann hat Sam eine Idee. Sein Vater hat ihm von einer unsichtbaren Schrift erzählt. Die Kinder eilen zu Großvater Ivo und hoffen auf eine geheime Botschaft. Aber nichts passiert. In der Zwischenzeit entdecken Fatima und Bert das geheime Versteck der Kinder.
ZDF Show
Die Jungs-WG: Sommer. Sonne. Elternfrei. REALITY-SOAP, D, I 2015
Frisurenalarm in der Jungs-WG: Luc und Leroy plagen sich mit Styling-Problemen herum. Nils, Ole und Robin verbringen ihren Morgen da lieber im erfrischenden Wasser des Gardasees. In Folge zehn arbeiten die fünf Jungs außerdem an ihren Segel-Künsten. Bald sollen sie bei einer Regatta gegen andere Segler antreten - deshalb heißt es heute: trainieren! Endlich unabhängig und erwachsen - und der erste Urlaub ohne Eltern. Viele Kinder träumen davon: Spaß ohne Ende, und nur tun, worauf man wirklich Lust hat. Aber wie fühlt sich der Ferientraum an, wenn er Wirklichkeit wird? "Die Jungs-WG" gibt wieder fünf Jugendlichen die Chance, einen Monat Urlaub ohne Eltern auszuprobieren.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN