HR heute

WDR MDR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
HR Serien
Emmas Chatroom JUGENDSERIE Verliebt in Hamburg (Staffel: 1 Folge: 3)
Emma lädt ihre Freundinnen Jackie und Ally zu einem Tanzwettbewerb nach Hamburg ein, und alle haben viel Spaß - vor allem Jackie, die sich Hals über Kopf in Emmas besten Freund Nicholas verliebt. Doch dann sorgt der verlorene Rucksack von Jackie für Chaos und Panik: Ohne ihr Handy kommt sie nicht wieder in den Chatroom und nicht zurück nach Singapur.
HR Doku
Hallo hessen (Wh.) DOKUMENTATION
HR
Hessenschau kompakt (Wh.) REGIONALMAGAZIN
HR Doku
Hallo hessen (Wh.) DOKUMENTATION
HR Show
Brisant INFOMAGAZIN
HR
Maintower (Wh.) REGIONALMAGAZIN
HR
Hessenschau (Wh.) REGIONALMAGAZIN
HR
Hessenschauwetter (Wh.) WETTERBERICHT
HR Doku
Elefant, Tiger & Co. TIERE Liebe und andere Katastrophen (Folge: 274)
Ausgiebiges Vorspiel: Nashorndame Sarafine ist in anderen Umständen - es dauert nicht mehr lange, dann kommt ihr Nachwuchs zur Welt. So weit ist es bei ihrer Mitbewohnerin Nandi noch nicht. Nach mehreren missglückten Versuchen der künstlichen Befruchtung soll die Nashornkuh nun doch auf natürlichem Wege trächtig werden. Der Zeitpunkt ist günstig, denn sie steht kurz vor dem Eisprung. Ungünstig dagegen ist, dass Nandi und Nashornbulle Ndugu sich nicht sonderlich sympathisch sind. Frank Meyer bereitet das Rendezvous deshalb besonders akribisch vor. Jetzt müssen sich die Dickhäuter nur noch auf das Liebesspiel einlassen.
HR Doku
Leben für die Musik DOKUMENTATION
Das Videolexikon widmet sich heute jenen Brettern, die die Welt bedeuten, und stellt die beeindruckende Stimme eines Opernsängers und einer Konzertsängerin vor. Außerdem wird ein Ehepaar besucht, das sein Leben der Musik verschrieben hat und seine Bühnenerinnerungen mitteilt.
HR Doku
Virtueller Dombau DOKUMENTATION Wetzlar und Gottesburg an der Lahn
Die Sendung zeigt Alltags - und Kulturgeschichten der hessischen Region.
HR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2328), D 2016
HR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2589), D 2016
HR Film
Das bisschen Haushalt TV-KOMÖDIE, D 2003
Für die Karriere ihres Mannes hat Irina auf ihre journalistische Laufbahn verzichtet und ist Hausfrau geworden. Nach zahllosen berufsbedingten Umzügen kehren die beiden in ihre Heimatstadt München zurück, um endlich eine Familie zu gründen, als Reinhard kurzfristig nach New York muss und seine Frau mit leeren Konten und einem Schuldenberg zurücklässt. Erstmals gezwungen, die Initiative zu ergreifen, gründet Irina eine Agentur für Haushaltshilfe - und landet damit einen bombigen Geschäftserfolg. Ihr alter Schulfreund Frank steht ihr dabei zur Seite, und es entwickelt sich eine zarte Romanze, bis Reinhard früher als geplant zurückkehrt.
HR Film
Die Kinder meiner Braut KOMÖDIE, D 2003
Der lebensfrohe Dr. Michael Mangold wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich seine Lebensgefährtin Lena Stern zu heiraten und mit ihr einen ganzen Haufen Kinder zu bekommen. Letzteres geht allerdings schneller in Erfüllung, als Michael lieb ist, denn eines Morgens stehen zwei Mädchen mit einem Baby und einem kleinen Hund vor der Tür. Eigentlich wollten die Kids nach dem Tod ihrer Eltern zu ihrem Onkel Jörg, Lenas Ex-Verlobtem. Notgedrungen nehmen Michael und Lena die Kleinen vorübergehend bei sich auf. Diese Art Kindersegen sorgt im geordneten Leben des Pärchens schon bald für heilloses Durcheinander.
HR Doku
Hallo hessen DOKUMENTATION
Der Nachmittag im hr-fernsehen
08.12.
Hallo hessen DOKUMENTATION
HR
Hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
08.12.
Hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
HR Doku
Hallo hessen DOKUMENTATION
HR
Hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
HR
Maintower REGIONALMAGAZIN
08.12.
Maintower REGIONALMAGAZIN
HR Show
Brisant INFOMAGAZIN
HR
Service: trends RATGEBER
Noch knapp zwei Wochen, dann ist Weihnachten und damit Zeit für einen Geschenke-Endspurt. Elektronische Geräte, wie Fernseher, Smartphones oder Tablets, stehen auch in diesem Jahr wieder ganz oben auf den Wunschzetteln. Neben den großen Geschenken ist jetzt auch die Zeit für kleinere Präsente. Sehr beliebt sind da Pralinen und Präsentkörbe. "service: trends" mobilisiert die "Hessentester". Die hessischen Experten schauen sich die typischen Weihnachtsgeschenke genauer an und geben Tipps, wie man gute Geschenke zum guten Preis findet. Weitere Informationen zur Sendung im Internet unter www.service.hr.de.
08.12.
Service: trends RATGEBER
HR
Alle wetter! WETTERBERICHT
Aktuelle Informationen zu Wetter und Klima
HR
Hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
08.12.
Hessenschau REGIONALMAGAZIN
HR
Hessenschauwetter WETTERBERICHT
08.12.
Hessenschauwetter WETTERBERICHT
HR
Tagesschau NACHRICHTEN
HR
MEX. das marktmagazin WIRTSCHAFT UND KONSUM
Seit dem Jahr 1984 stehen hier Wirtschafts- und Verbraucherthemen im Vordergrund. Ein Experte steht außerdem im Studio zu seinem Fachgebiet Rede und Antwort.
HR Doku
Alles Wissen DOKUMENTATION Gut geschützt
HR Show
Die 20 besten Tipps für ein schönes Weihnachtsfest SHOW
Weihnachten steht wieder vor der Tür, und das Fest soll richtig schön werden. Doch oft kommt es zu kleineren und größeren Katastrophen: Streit unterm Weihnachtsbaum, verkohlte Plätzchen auf dem Backblech oder die brennende Tanne im Wohnzimmer. Vieles davon lässt sich leicht vermeiden, wenn man die richtigen Tipps kennt. Beliebte hr-Moderatoren wie Claudia Schick, Jörg Bombach, Anne Brüning und Thomas Ranft erzählen, wie sie feiern und was sie tun, damit Weihnachten wirklich stimmungsvoll wird.
HR
Hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
HR
Schlossplatz 1 POLITIK
Bei Umfragen nach dem gesellschaftlichen Ansehen von Berufsgruppen stehen Politiker meist weit unten. Viele Bürger beklagen pauschal fehlende Glaubwürdigkeit und mangelnde Bürgernähe von Politik. Woher kommt dieses negative Ansehen? Und was tun Politiker in ihrem Berufsalltag konkret dagegen? Oder haben umgekehrt Bürgerinnen und Bürger unrealistische Vorstellungen von den Handlungsmöglichkeiten der Politiker? Tragen die Medien eine Mitschuld, wenn sie reflexhaft aus Diskussionen einen unpopulären "Streit" machen, und lieber über persönliche Auseinandersetzungen als über komplizierte Sachfragen berichten? Können mehr Bürgerbeteiligung und direkte Demokratie die Wende zu einem besseren Verständnis von Regierenden und Regierten bringen, oder werden beide völlig überschätzt?
HR Show
Herkules INFOMAGAZIN
HR Film
Apocalypse Now Redux ANTIKRIEGSFILM, USA 2001
Saigon, 1969. Nach Wochen der Untätigkeit wird Captain Willard ins vietnamesische Hauptquartier der CIA gerufen. Der vom Krieg gezeichnete Soldat, für das zivile Leben längst untauglich geworden, erhält einen prekären Spezialauftrag. Es geht um den hochdekorierten, vormals geachteten Walter E. Kurtz, ein Absolvent der elitären Militärakademie in Westpoint. Der Colonel ist unkontrollierbar geworden, er behandelt seine Einheit wie eine Privatarmee und lässt sich im kambodschanischen Dschungel wie ein Gott verehren. In den Augen der militärischen Führung ist Kurtz verrückt geworden, Willard soll ihn finden und töten. Mit einer Handvoll Soldaten macht er sich in einem kleinen Patrouillen-Boot auf den Weg. Je weiter die Männer auf ihrer Flussfahrt kommen, desto unwirklicher erscheint ihnen das Kriegsgeschehen. Wenn der zynische Colonel Kilgore ein ganzes Dorf ausradiert lässt, nur damit seine Leute surfen können - wie verrückt mag dann erst Kurtz sein? Nach einer gespenstischen Zwischenstation bei französischen Plantagenbesitzern trifft Willard schließlich auf einen Eingeborenenstamm und einen völlig überdrehten amerikanischen Fotoreporter. Der Wegrand ist mit aufgespießten Köpfen gesäumt, und in den Bäumen hängen Leichen: das Herz der Finsternis.
HR Serien
Mammon KRIMIREIHE Opfer (Folge: 1), N 2013
HR
Service: trends (Wh.) RATGEBER
HR
Maintower (Wh.) REGIONALMAGAZIN
HR Doku
Elefant, Tiger & Co. TIERE Liebe und andere Katastrophen (Folge: 274)
Geschichten aus dem Leipziger Zoo
HR Show
Durch die Wildnis - Norwegen DOKU-SOAP (Folge: 20)
Vier Wochen Wildnis sind vorbei - Leonie, Kimberly, Antonia, Caspar, Freddie und Philip sind auf dem Weg zurück in ihren Alltag. Diese Reise verläuft sehr luxuriös: Nach all den Anstrengungen und Entbehrungen haben sich unsere Abenteuer das verdient. Best of "Durch die Wildnis": Beim Schlemmen, bei Wellness und beim Feiern erinnern sich unsere Helden an die Höhepunkte der vergangenen Wochen. Alle sind sich sicher - sie haben das Abenteuer ihres Lebens erlebt.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN