Doku online streamen

Do 06.10.

Serien Sport
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2 Doku
Video
Video
142:24
Wahl 22 POLITIK Die Kandidaten zur Bundespräsidentenwahl
07.10.
Wahl 22 POLITIK Die Kandidaten zur Bundespräsidentenwahl
3SAT Doku
Video
Video
44:30
Katastrophenschutz - Wie gut sind wir vorbereitet? DOKUMENTATION
Ukrainekrieg, Extremwetterlagen, die Pandemie und Versorgungsengpässe bestimmen unseren Alltag. Wie können wir schneller und wirksamer auf immer neue Krisen und Gefährdungen reagieren?
ARTE Doku
Video
Video
88:58
Der letzte Flug DOKUMENTARFILM Ein deutsches Geheimnis, D 2022
Eine mysteriöse Geschichte aus dem Wahnsinn des Zweiten Weltkriegs: Als am 20. April 1945 die Rote Armee über Brandenburger Dörfern eine Zivilmaschine abschießt, zerstört der Vorfall nicht zur Leben, sondern hinterlässt auch am Unglücksort tiefe Spuren und zahlreiche Fragen: Wer war an Bord der Maschine und wer durfte das von den Alliierten bombardierte Berlin überhaupt noch verlassen?
ARD Doku
Video
Video
2:31
Wissen vor acht - Mensch WISSENSCHAFT Warum verschätzen wir uns beim Alter?
Das Alter eines Menschen zu schätzen, kann eine sensible Angelegenheit sein, besonders bei fremden Personen. Warum das Schätzen uns so schwerfällt, erklärt Susanne Holst.
ZDF Doku
Video
Video
28:46
Das Milliardengeschäft mit dem Boden DOKUMENTATION Das Milliardengeschäft mit dem Boden - Warum Wohnen unbezahlbar wird, D 2022
Es ist eines der drängendsten Themen: bezahlbarer Wohnraum. Viele Menschen wollen sich vergrößern, kaufen oder bauen – doch das ist oft unbezahlbar, vor allem in den Städten.
ARTE Doku
Video
Video
52:06
Phänomenale Natur NATUR UND UMWELT Wild vor Westafrika, der Bissagos-Archipel, BR, F 2021
Der Bissagos-Archipel vor der Küste Guinea-Bissaus ist ein artenreiches Naturparadies. Die 88 Inseln bieten Lebensraum für zahlreiche Tierarten. Außerdem ist dort die weltweit einzige Kolonie von Salzwasser-Flusspferden zu Hause und es gibt die größte Meeresschildkröten-Brutstätte Westafrikas. Doch die Artenvielfalt des Archipels ist heute stark bedroht.
25.10.
Phänomenale Natur NATUR UND UMWELT Wild vor Westafrika - Der Bissagos-Archipel, BR, F 2021
ARTE Doku
Video
Video
51:57
Der Vulkan von La Palma DOKUMENTATION Die Rückkehr des Lebens, D 2022
Asche, Lava, Feuer und Zerstörung: Am 19. September 2021 tut sich ein neuer Krater auf der Atlantikinsel La Palma auf. Womit Niemand rechnet: dass dies der Beginn der größten und verheerendsten Eruption in Europa seit 5 Jahrhunderten sein wird. ARTE begleitet exklusiv vom ersten Tag des Ausbruchs Wissenschaftler:innen dabei, wichtige Informationen über den Vulkanausbruch zu sammeln.
ZDF Doku
Video
Video
28:56
planet e. DOKUMENTATION Fast Beauty, D 2022
Hinter Schönheitsprodukten verbirgt sich oft ein Chemiecocktail, der gesundheitsschädlich sein kann. Naturkosmetik verspricht dagegen ein reines Gewissen. Stimmt das?
ARTE Doku
Video
Video
52:32
Schmetterlinge NATUR UND UMWELT Quelle der Inspiration, D, F 2021
Die enormen Fähigkeiten und der Einfallsreichtum der Schmetterlinge inspirieren die moderne Wissenschaft. Wertvolle technologische Instrumente und wissenschaftliche Anwendungen entstehen auf dieser Basis und sind eine Entwicklung für die Zukunft. Vom Wunder der Natur zum Wissen – der Mensch profitiert von der Evolution dieser wunderschönen Kreatur, Poesie wird Fortschritt.
ARD Doku
Video
Video
48:28
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Die Königskrabben von Ushuaia (Folge: 450), D 2020
Buenos Dias, Argentina! Auf dem Hausberg von Ushuaia blickt Reiseleiterin Caro verträumt in die Ferne, während Kollege Konstantin mit den Gedanken schon beim Krabben-Essen ist.
ARTE Doku
Video
Video
51:59
GEO Reportage REPORTAGE Frankreichs Gärten - Die kleinen Schätze, D 2021
Die Region Pays de la Loire in Westfrankreich gehört zu den grünsten Gegenden des Landes. Sie besticht durch ihre besonders traditionsreiche Gartenkultur. Serge Denoix ist Gärtner aus Leidenschaft und interessiert sich auch für die alten Werkzeuge, mit denen schon vor Jahrhunderten gearbeitet wurde - die aber heute kaum noch jemand kennt.
16.11.
GEO Reportage REPORTAGE Frankreichs Gärten - Die kleinen Schätze, D 2021
ZDF Doku
Video
Video
44:28
auslandsjournal DOKUMENTATION aj - die doku: Überleben in der Ukraine, D, UA 2022
Seit einem halben Jahr führt Russland Krieg in der Ukraine. Die Menschen opfern ihr Leben für die eigene Nation. Woher nehmen sie die Kraft, sich dem russischen Angriff entgegenzustellen?
Weitere Tage laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN