Film im TV heute

Film Jetzt

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV Film
Die Tribute von Panem - Mockingjay (2) SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2015
Die Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence kämpft weiterhin gegen das tyrannische System ihrer Welt: Als Katniss sich dazu bereiterklärt, als Symbol der Revolution - dem Spotttölpel - in der Öffentlichkeit aufzutreten, muss sie sich zahlreichen Schwierigkeiten stellen. Zwar sind die Distrikte gegen das Capitol vereint, aber Peeta ist nicht er selbst und die aufkommenden Kämpfe bedrohen das Schicksal aller. Der Traum von Freiheit und Frieden scheint für sie weit entfernt ...
Die Tribute von Panem - Mockingjay (1) SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2014
K1 Film
The Green Hornet ACTIONKOMÖDIE, USA 2010

Auf einer der erfolgreichsten Radio-Serien der 30er Jahre basierende Comic-Verfilmung: Die Hauptrollen in dem Fantasy-Spektakel von Michel Gondry ("Vergiss mein nicht!") spielen die Hollywoodstars Seth Rogen, Cameron Diaz und Christoph Waltz.

Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben ACTIONFILM, USA 2013
NITRO Film
Louis' unheimliche Begegnung mit den Außerirdischen KOMÖDIE, F 1978
Ein UFO in St. Tropez? Ein Ding der Unmöglichkeit! Tatsächlich sind Außerirdische in dem Städtchen gelandet. Wachtmeister Cruchot hat sie beobachtet, doch niemand will dem hitzköpfigen Gendarmen Glauben schenken. Man erklärt den listigen Polizisten einfach für verrückt. Cruchot aber lässt sich nicht beirren und stößt bald auf das Geheimnis der fremden Besucher aus Metall: Sie können jede gewünschte menschliche Gestalt annehmen.
Louis und seine verrückten Politessen KOMÖDIE, F 1982
Tele 5 Film
Apocalypse of Ice SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2020
Die Erde steckt mitten in einer verheerenden Viruspandemie. Aber es droht noch eine weitere apokalyptische Gefahr: Der Klimawandel erzeugt einen eisigen Polarwirbel, der Meteorolog:innen zufolge fast den gesamten Planeten in einen gefrorenen Schneeball verwandeln wird! Die Virologin Jill , ihr Kollege Oscar und Wetterforscher Reggie müssen Vollgas geben, um wissenschaftliche Erkenntnisse für den Impfstoff zu sichern, die gemäßigte Klimazone am Äquator zu erreichen sowie Homo sapiens vor der Auslöschung zu bewahren. Nach "End of the World" (2018) legt Filmemacher Maximilian Elfeldt mit einem weiteren Weltuntergangs-Abenteuer nach.
Tomorrow, When the War Began DRAMA, AUS 2010
ZDFneo Film
Marie Brand und die Spur der Angst TV-KRIMINALFILM, D 2016
Die Kommissare Marie Brand und Jürgen Simmel ermitteln im Mordfall des Pferderennstallbetreibers Peter Süssner, der in der Kölner Vorstadt erschossen aufgefunden wurde. Marie und Simmel vermuten den Mörder in seinem Milieu, zumal das Opfer mit illegal agierenden Buchmachern aneinandergeraten war. Eine neue Spur ergibt sich jedoch, als Dr. Engler auf Überwachungsaufnahmen vom Tatort Marek Kahlert wiedererkennt. Der gerade erst aus dem Gefängnis entlassene Kahlert hatte vor vielen Jahren einen Mann entführt und Lösegeld erpresst, das nur zum Teil gefunden worden ist. Marie und Simmel glauben nicht, dass Kahlert zufällig in Tatortnähe war, und fahnden nach ihm. Dabei treffen sie auf den Rechtsanwalt Harald Joosten, der Kahlert im Entführungsfall vor Gericht verteidigt hat. Als der Ex-Häftling überraschend bei Joosten auftaucht und das Feuer auf Marie, Simmel und Joosten eröffnet, scheint Kahlerts Schuld offensichtlich. Die Kommissare suchen intensiv nach ihm und finden ihn wenig später erschossen auf. Die Spuren führen die Kommissare immer tiefer in den alten Entführungsfall, wobei die Rolle von Harald Joosten zunehmend undurchsichtig wird. Aber auch das damalige Entführungsopfer Clemens Drobeck hat ein Motiv, sich an Kahlert zu rächen, der ihn nicht nur finanziell geschädigt, sondern auch seine Ehe zerstört hat. Kahlert hatte eine Affäre mit Drobecks Frau Anne angefangen, um leichter an ihn heranzukommen. Allerdings ist Drobeck bei der Entführung schwer verletzt worden und sitzt seitdem im Rollstuhl. Ist er der Mörder?
FETT UND FETT COMEDYSERIE So kompliziert (Folge: 5), D 2022
Disney Film
The Help DRAMA, USA 2011
Aibileen, Minny und Constantine sind The Help - schwarze Dienstmädchen, die im Haushalt weißer Frauen arbeiten. Sie kochen, putzen und übernehmen die mütterliche Fürsorge für die Kinder ihrer Arbeitgeberinnen. Eugenia Phelan ist unter der liebevollen Erziehung von Constantine aufgewachsen. Angesichts der Diskriminierung, die sie umgibt, nutzt die gerade von der Uni in ihre Heimat am Mississippi zurückgekehrte Eugenia, auch Skeeter genannt, ihr schriftstellerisches Talent, um auf die gesellschaftlichen Missstände ihrer Zeit aufmerksam zu machen...
Dharma & Greg SITCOM Hilfe, Dharma will helfen! (Staffel: 5 Folge: 97), USA 2001

Film In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
SKYci Film
House of Gucci DRAMA, USA 2021
Ridley Scott erzählt das Schicksal der berühmten Mode-Dynastie: Patrizia heiratet den Gucci-Spross Maurizio . Ihre Geltungssucht reißt die Familie in den Abgrund.
Respect BIOGRAFIE, USA 2019
NITRO Film
Louis und seine verrückten Politessen KOMÖDIE, F 1982
St. Tropez steht Kopf: Die Gendarmerie bekommt Verstärkung von vier attraktiven Politessen, die ein Praktikum bei ihren erfahrenen Kollegen absolvieren wollen. Natürlich sind Wachtmeister Cruchot und seine Mannen hellauf begeistert - sehr zum Missvergnügen ihrer eigenen Ehefrauen. Doch kaum haben die vier hübschen Damen den Polizisten von St. Tropez den Kopf verdreht, werden sie auch schon eine nach der anderen entführt.
Louis' unheimliche Begegnung mit den Außerirdischen KOMÖDIE, F 1978

Di 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ServusTV Film
Sabata ITALOWESTERN, I 1970
Kopfgeldjäger und Revolverheld Sabata gelingt es, eine Diebesbande zu töten und die erbeutete Summe von 100.000 Dollar zurückzubringen. Doch statt eine Belohnung zu erhalten, gerät Sabata auf einmal selbst in Lebensgefahr. Der gealterte Outlaw ist einer Verschwörung von Geschäftsmännern zum Opfer gefallen. Italowestern mit Lee Van Cleef.
Hubert und Staller KRIMISERIE Der Sturz des Königs (Staffel: 1 Folge: 5), D 2011
Tele 5 Film
Tomorrow, When the War Began DRAMA, AUS 2010
Die 17-jährige Ellie , ihre Freundin Corrie (Rachel Hurd-Wood), deren Lover Kevin und fünf ihrer Kumpels sind übers Wochenende im australischen Outback. In der "Hölle", einem Talkessel, bauen sie ein Lager, feiern Partys, genießen Freiheit und Natur. Dass unterdessen ihre Heimatstadt angegriffen und ihre Familien gefangengenommen wurden, erfahren sie erst viel zu spät. - Mit 13 Millionen Zuschauern war "Tomorror, When the War Began" der meistgesehene Kinofilm 2010 in Australien. Das Drehbuch basiert auf dem bekannten Bestseller-Roman "Morgen war Krieg" des australischen Jugendbuchautors John Marsden.
Star Trek: Discovery SCIENCE-FICTION-SERIE Licht und Schatten (Staffel: 2 Folge: 7), USA 2018
BR Film
Bierleichen. Ein Paschakrimi TV-KRIMINALFILM, D 2016
München brütet in der Hitze, als im Wittelsbacher Brunnen die Leiche eines Studenten gefunden wird. Er ist jedoch nicht im Brunnenwasser ertrunken, sondern in Bier. Da Zeki Demirbilek alias Kommissar Pascha (Tim Seyfi) gerade mitten in der Fastenzeit des Ramadans steckt, sind Ermittlungen im Biermilieu allerdings das Letzte, was er gerade braucht. Doch wie immer ist Verlass auf seine "Migra": Isabel Vierkant (Theresa Hanich), Jale Cengiz (Almila Bagriacik) und Pius Leipold (Michael A. Grimm).
Kitzbühel und das Alpbachtal LAND UND LEUTE, D 2016
K1 Film
Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben (Wh.) ACTIONFILM, USA 2013

John McClane ist zurück: Im fünften Teil des populären Action-Franchise "Stirb langsam" schlüpft Hollywoodstar Bruce Willis wieder in die Rolle des knallharten New Yorker Cops und reist nach Moskau, wo er es gemeinsam mit seinem Sohn mit der russischen Unterwelt aufnimmt.

Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben ACTIONFILM, USA 1991
ATV Film
Die Tribute von Panem - Mockingjay (1) (Wh.) SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2014
Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence wird im dritten Teil der Reihe von "Die Tribute von Panem" zur heroischen Symbolfigur: Katniss Everdeen wird von den Rebellen aus der Arena der Hungerspiele gerettet. Anschließend taucht sie im unterirdischen, zerstört geglaubten Distrikt 13 unter. Als ein Krieg ausbricht, der die Zukunft von Panem bestimmen wird, muss sich Katniss entscheiden, ob sie die Rebellen im Kampf gegen das Kapitol unterstützt. Das Schicksal liegt in ihren Händen ...
Die Tribute von Panem - Mockingjay (2) SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2015
ZDF Film
Kids Run DRAMA, D 2020
Andi, ein junger Vater dreier Kinder, kämpft täglich gegen die Ungerechtigkeiten seiner Mittellosigkeit. Als Sonja, Mutter der Jüngsten, droht, sie ihm wegzunehmen, sieht er nur einen Ausweg. Der aufbrausende Andi will seine Ex-Freundin Sonja zurück, um mit ihr eine Familie zu sein. Als sie dem gemeinsamen Kind einem anderen, solideren Vater geben will, trifft ihn das wie ein Schlag. Im Preisgeld eines Amateur-Boxkampfes sieht Andi die Rettung. Sonja stellt ihm ein Ultimatum: Sollte Andi es nicht schaffen, Geld, das er Sonja und ihrem Freund schuldet, innerhalb weniger Wochen zurückzuzahlen, wird er Sonja und das Kind nicht mehr wiedersehen. Als Andi begreift, was auf dem Spiel steht, entschließt er sich, zu kämpfen - um ein paar Tausender, die all seine Probleme lösen könnten, um die Liebe seiner Kinder und nicht zuletzt um sein schlichtes Recht, ihr Vater bleiben zu dürfen.
heute journal update NACHRICHTEN
ONE Film
45 Minuten bis Ramallah KOMÖDIE, D 2012
Rafik , ein Palästinenser aus Ostjerusalem, hat keine Lust, sich von seinem autoritären Vater tyrannisieren zu lassen. Lieber arbeitet er als Tellerwäscher im fernen Hamburg. Nur der Mutter zuliebe kommt er zur Hochzeit seines kleinen Bruders Jamal nach Israel. Auf der Familienfeier gerät er prompt wieder in einen Streit mit seinem alten Herrn, der für ihn eine Ehe arrangieren will. Als sich Rafik vehement weigert, fällt der zornige Vater tot um. Sein letzter Wille sorgt dafür, dass die Probleme für Rafik nicht abreißen: Der Verstorbene hat verfügt, in seinem Geburtsort Ramallah beigesetzt zu werden. Kein leichter Auftrag für die zerstrittenen Brüder, die dafür den Leichnam über schwer bewachte Grenzübergänge ins palästinensische Autonomiegebiet schmuggeln müssen. Aus der kurzen Fahrt wird eine irre Odyssee für Rafik und Jamal: Erst wird ihr Wagen samt Leiche geklaut, dann geraten sie in die Hände rivalisierender Dschihadisten und schließlich werden sie wider Willen als Selbstmordattentäter rekrutiert. Unerwartete Hilfe kommt von der schönen Prostituierten Olga .
Doctor Who SCIENCE-FICTION-SERIE Die Armee der Geister (Staffel: 2 Folge: 12), GB 2006
ARD Film
Der Rosengarten von Madame Vernet KOMÖDIE, F 2020
"Der Rosengarten von Madame Vernet" steht im Mittelpunkt der französischen Komödie. Für die von César-Preisträgerin Catherine Frot gespielte Titelheldin bedeutet der Überlebenskampf ihres Kleinbetriebs gleichzeitig die Möglichkeit, aus dem übergroßen Schatten ihres verstorbenen Vaters zu treten. Als fordernde und zugleich einfühlsame Mentorin hilft sie ihren Mitarbeitern, an sich zu glauben und die zweite Chance im Leben gemeinsam zu nutzen. Mit Gefühl für die Figuren erzählt Regisseur und Drehbuchautor Pierre Pinaud eine wohltuende Geschichte von Mut, Zusammenhalt und Optimismus. Kameramann Guillaume Deffonaines schwelgt in berauschenden Bildern über die sanften Hügel der Burgunder Kulturlandschaft.
Tagesschau NACHRICHTEN
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN