Jetzt im TV heute

Jetzt

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Doku
Dok 1 (Wh.) DOKUMENTATION Nichts geht mehr: Sieben Tage ohne Strom Grey's Anatomy KRANKENHAUSSERIE Ich steh hinter dir (Staffel: 18 Folge: 17)
ORF2 Doku
Thema (Wh.) ZEITGESCHEHEN
In Gesprächen, Reportagen und Dokumentationen werden die Fakten hinter den Nachrichten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft behandelt. Dies ermöglicht eine objektive Bewertung der täglichen Informationsflut.
kulturMontag MAGAZIN
ORF III Show
Die Tricks mit Vegetarisch und Vegan ESSEN UND TRINKEN Mahlzeit - Hexenküche Lebensmittelindustrie DOKUMENTARFILM
ServusTV Doku
Mega-Bauten TECHNIK Der Kreuzfahrt-Gigant, GB 2017
Die MSC Meraviglia soll für 6.000 Passagiere und über 1.000 Mitarbeiter Platz bieten. Doch wie gelingt der Bau eines solchen Ozean-Giganten?
Terra Mater - Paris: Stadt der Tiere TIERE Verborgene Welten(2/2), F 2016
ATV Film
Getaway (Wh.) ACTIONFILM, USA 2013

Von "Shootout"-Regisseur Courtney Solomon inszenierter Thriller in der Tradition PS-starker Actionfilme wie "Fast & Furious": Hollywood-Größe Ethan Hawke und Shooting-Star Selena Gomez müssen in "Getaway" gemeinsam eine halsbrecherische Tour de Force durch das nächtliche Sofia überstehen.

The Exorcist HORRORSERIE Schwarzer Rauch (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2016
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2019
Heute erwartet das lustigste Trio Österreichs ein echter Profi: Alfons "Fonsi" Doppelhammer ist Witzemeister aus Niederbayern und hat über 800 Witze in seiner gedanklichen "Scherzkiste" parat. Damit macht er Comedian Gery Seidl, Witze-König Harry Prünster und Kabarettistin Lydia Prenner-Kasper ernsthafte Konkurrenz und bringt das Trio mit großem Gelächter aus der Fassung.
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2016
ATV2 Serien
Madam Secretary DRAMA Projekt Permafrost (Staffel: 4 Folge: 7), USA 2017
Die diplomatischen Beziehungen zwischen dem Weißen Haus und dem Kreml werden erneut strapaziert. Ein russischer Dissident reist als heimlicher Passagier an Bord eines Flugzeugs in die USA ein, nach der Ankunft landet er jedoch sofort in Quarantäne: Er ist mit Pocken infiziert. Der letzte bekannte Fall liegt Jahrzehnte zurück. McCord und die Behörden müssen unter Hochdruck entscheiden, was zu tun ist, um einen erneuten Ausbruch zu verhindern.
Homeland DRAMA Der Mann im Keller (Staffel: 6 Folge: 2), USA 2017
ARD Doku
Weltspiegel-Reportage REPORTAGE Schulschluss in Serbien Adam & Ida ZEITGESCHICHTE
ZDF Serien
Das Boot II KRIEGSSERIE (Folge: 3), D 2020
Die beiden U-Boot-Kapitäne von Reinhartz und Wrangel liefern sich auf dem Atlantik ein dramatisches Gefecht. In Frankreich geht es unterdessen für die Familie Goldblatt um Leben und Tod. Um die Goldblatts vor dem Abtransport nach Auschwitz zu retten, setzt Margot einen riskanten Plan in die Tat um. In New York bittet der schwer verletzte Kaleun Hoffmann die Jazzsängerin Cassandra, mit ihm die Stadt zu verlassen. Cassandra ahnt nicht, dass Hoffmann nicht nur Deutscher, sondern sogar Angehöriger der Kriegsmarine ist und mit einem deutschen U-Boot zurück in seine Heimat will. Auch seine schwere Schussverletzung kann er vor ihr verbergen. Wird sie ihn begleiten? Auf See stehen sich Johannes von Reinhartz und Korvettenkapitän Wrangel auf den U-Booten "U-822" und "U-612" unerbittlich gegenüber. Bei dem Gefecht wird eines der Boote versenkt. In La Rochelle muss Margot feststellen, dass ihr Plan, die jüdische Familie Goldblatt vor der Deportation zu retten, verraten wurde. Ist Gestapo-Chef Forster nun an seinem Ziel angelangt?
Sarah Kohr KRIMIREIHE Teufelsmoor (Folge: 4), D 2020
3SAT
Kulturpiloten MAGAZIN Kolyma - Die Straße der Knochen DOKUMENTARFILM, D 2017
ARTE
28 Minuten MAGAZIN, F 2021
Das Kulturmagazin des Senders ARTE wird täglich aus Paris gesendet. Aktuelle Themen aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Gesellschaft stehen im Zentrum der Sendung und werden versiert unter die Lupe genommen.
Mit offenen Karten - Im Fokus INFOMAGAZIN, F 2022
PRO7 Serien
9-1-1 Notruf L.A. (Wh.) ACTIONSERIE Im Fadenkreuz des Snipers (Staffel: 4 Folge: 14), USA 2021
Bei einem Einsatz fallen Schüsse. Eddie wird getroffen und lebensgefährlich verletzt. Am selben Tag wird eine Feuerwehrfrau des LAFD angeschossen. Es verdichtet sich der Verdacht, dass es der Heckenschütze gezielt auf Feuerwehrleute abgesehen hat. Alle Einheiten können ab sofort nur noch mit Polizeischutz ihrem Job nachgehen. Buck macht sich derweil große Vorwürfe, weil er Eddie nicht beschützen konnte.
ProSieben Spätnachrichten NACHRICHTEN, D 2022
SAT1 Doku
Kannste regieren? Baerbock, Scholz & Lauterbach zurück in der Schule (Wh.) POLITIK, D 2022
Ukraine-Krieg, Energiekrise, Pandemie, Wetterextreme: Ein Jahr nach der Wahl stellen sich Spitzenpolitiker:innen wieder den Fragen einer Schulklasse. Bundeskanzler Olaf Scholz lädt die Kids ins Kanzleramt ein, die Minister:innen Annalena Baerbock und Karl Lauterbach kommen direkt in die Klasse. Wie schlägt sich die Politikprominenz angesichts der unverstellten Kinder-Fragen? Und können sie klare Antworten auf die brennenden Themen unserer Zeit liefern?
Auf Streife REALITY-SOAP Ein Date mit Folgen, D 2019
RTL Serien
CSI: New York KRIMISERIE Der Anschlag (Staffel: 5 Folge: 17), USA 2009
In einem Wohnviertel von New York detoniert eine Bombe. Ein Wohnhaus wird komplett zerstört. Der Besitzer Felix Redman kommt mit einem Schrecken davon. Doch unter den Trümmern wird die Leiche seiner Tochter Allison entdeckt. Mac und sein Team konzentrieren sich zunächst auf das Auto, in dem die Bombe platziert wurde. Die Ermittlungen ergeben, dass es sich um ein Mietfahrzeug handelt, das von einem bekennenden Neonazi ausgeliehen wurde.
CSI: New York KRIMISERIE Innere Werte (Staffel: 5 Folge: 18), USA 2009
VOX Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Schwarze Witwen, D, USA 1995
Der bekannte Geschäftsmann Gerry Boggs wurde in seiner Wohnung erschossen. Der Verdacht fällt auf seine Exfrau Jill, als sich herausstellt, dass einer ihrer früheren Ehemänner ebenfalls ermordet wurde und man den Täter nie fand. In einem weiteren Fall geht es um den Gewerkschaftsfunktionär Joe Doyle, der mit vier Kugeln im Kopf in seinem Schlafzimmer aufgefunden wird. Joes Frau Kathy gerät ins Visier der Ermittler.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Tödliche Familienbande, D, USA 1995
K1 Film
The Core - Der innere Kern (Wh.) SCIENCE-FICTION-FILM, GB, USA 2003
Eine Reihe weltweiter Naturkatastrophen versetzt die Menschheit in Angst und Schrecken. Wissenschaftler finden heraus, dass das Magma im Erdkern nicht mehr richtig zirkuliert, wodurch sich das Magnetfeld der Erde nach und nach verflüchtigt. Dr. Josh Keyes soll gemeinsam mit einem Team aus "Terranauten" den Weltuntergang verhindern. Das Team begibt sich auf eine lebensgefährliche Mission, die direkt ins Innere des Planeten führt ...
Kabel Eins Late News NACHRICHTEN, D 2022
RTL2 Show
Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken DOKU-SOAP Belastende Zustände (Staffel: 4 Folge: 65), D 2022
Mäuse haben es sich im Zuhause der sechsfachen Mutter bequem gemacht und halten Carmen täglich auf Trab. Aus der Entfernung sind die kleinen Nager niedlich. Doch wenn sie mehrfach die eigene Küche entern, ist das gar nicht mehr lustig.
Polizei im Einsatz REALITY-SOAP Opfer oder Brandstifterin? (Staffel: 2 Folge: 1), D 2022
sixx Show
talk talk talk CLIPSHOW, D 2009
"talk talk talk" präsentiert die Höhepunkte aller Talk-Formate in einer rasanten Zusammenfassung: Große Gefühle, spontane Aktionen und witzige Szenen von interessanten Gästen und charmanten Moderatoren - nicht nur Fans kommen voll auf ihre Kosten.
talk talk talk CLIPSHOW, D 2009
Sat1Gold Doku
Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera (Wh.) RECHT UND KRIMINALITÄT Wer ist Katie Miller?, CDN 2016
Spurlos und ohne jegliche Hinweise verschwindet die junge Studentin Michelle Le. Erste Vermutungen werden laut und deuten auf ihren Ex-Freund. Dann stoßen die Beamten allerdings auf Videoaufnahmen, die zeigen, wie jemand mit Michelles Wagen in der Nähe des Parkhauses fährt, in dem sie zuletzt gesehen wurde. Die Frage aller Fragen stellt sich: Wer befindet sich hinter dem Steuer?
Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera RECHT UND KRIMINALITÄT Helfer in der Nacht, CDN 2016
NITRO
Teleshopping WERBESENDUNG Die lustigsten Schlamassel der Welt CLIPSHOW, D 2006
RTLCrime Serien
Miami Vice (Wh.) KRIMISERIE Borrasca, das Ende (Staffel: 5 Folge: 5), USA 1988
Die politisch ultra-rechte Splittergruppe Borrasca, die von dem gesuchten Mörder El Martillo angeführt wird, lässt den Kokain-Dealer De La Cart ermorden und entführt dessen Hochseefrachter, auf dem sich Kokain im Wert von 100 Millionen Dollar befindet. Mit dem Verkauf der Drogen will die Borrasca ihren mit brutalen Mitteln geführten politischen Kampf finanzieren. Lt. Castillo setzt alles daran, El Martillo und seinen Leuten das Handwerk zu legen.
CSI: Vegas KRIMISERIE Warricks Familie (Staffel: 13 Folge: 7), USA 2012
RTLLiving Show
Rachel Khoo: Schweden in meiner Küche (Wh.) KOCHSHOW Ein festlicher Abschluss (Folge: 8), GB 2019
Rachel entdeckt die kulinarische Vielfalt Schwedens und angelt diesmal nach frischen Flusskrebsen, um diese danach auf typisch schwedische Art als feine Suppe zuzubereiten. Sie lädt viele Freunde zu ihrer Flusskrebs-Party ein, bei der auch der traditionelle schwedische Käsekuchen nicht fehlen darf, der den Gästen warm mit frischer Schlagsahne und Marmelade serviert wird.
Let's Glow - Die Make-Up-Challenge REALITY-SOAP Mottos: Red All Over, Glitzer Cat Eye Look, D 2020
7MAXX Serien
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (Wh.) MYSTERYSERIE Groteske (Staffel: 3 Folge: 14), USA 1996
Die Verhaftung eines Massenmörders ändert nichts an der Fortführung einer grauenhaften Reihe von Morden. Mulder wird von seinem ehemaligen Mentor zur Aufklärung des Falles hinzugezogen. Als der inhaftierte Mörder behauptet, vom Teufel besessen zu sein und Mulder ihm glaubt, nehmen die Spannungen zwischen Lehrer und Schüler zu. Dennoch versetzt sich Mulder immer stärker in die Psyche des Mörders und glaubt schließlich selbst, den Einfluss des Leibhaftigen zu spüren ...
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI MYSTERYSERIE Mein Wille sei dein Wille (Staffel: 3 Folge: 17), USA 1996
Tele 5 Serien
Raumschiff Enterprise SCIENCE-FICTION-SERIE Die unsichtbare Falle (Staffel: 3 Folge: 57), USA 1968
Was ist in Captain Kirk gefahren? Nicht nur, dass er seit Neuestem unmäßig unbeherrscht agiert, er lässt die Enterprise mitten in die Neutrale Zone und damit in die Hände der feindlich gesinnten Romulaner navigieren! Das Gute: Die Feinde lassen sich von einem Angriff abbringen und zu Gesprächen animieren. Das Schlechte: Kirk verhält sich weiter gefährlich undiplomatisch...
Jack Londons: Wolfsblut ABENTEUERFILM, F, I, E 1973
DMAX Doku
Chris & Mäx: Die Oldtimer-Spezialisten VERKEHR 69er Mercedes 300 SEL (Staffel: 1 Folge: 5), D 2018
Die Oldtimer-Spezialisten haben es dieses Mal auf eine sportliche Limousine abgesehen, denn mit einem Mercedes 300 SEL 6.3 lassen sich satte Profite erzielen - vorausgesetzt man findet ein gut erhaltenes Modell zum kleinen Preis. Chris hat ein Exemplar aufgespürt, das aus den USA reimportiert wurde. Der Wagen ist nahezu rostfrei, aber die Luftfederung und die Wasserpumpe bereiten den Autokennern Kopfschmerzen. Gleiches gilt für das 49 Jahre alte Nussbaumfurnier - die Zierteile sind so marode, dass sich ein Fachbetrieb um das Problem kümmern muss.
Border Control: Europas Grenzschützer DOKU-SOAP Episode 4 (Staffel: 1 Folge: 4), E 2020
ZDFneo Show
Studio Schmitt (Wh.) COMEDYSHOW, D 2022
In der Late-Night-Show "Studio Schmitt" liefert Tommi Schmitt dem Publikum Woche für Woche seine persönliche Einordnung der gesellschaftlichen, medialen und kulturellen Großwetterlage. In seine Show lädt Tommi Schmitt spannende Persönlichkeiten ein und stellt ihnen die richtigen Fragen: Smarte Unterhaltung trifft das gute alte Fernsehen. Heute zu Gast: Fernsehmoderator Kai Pflaume. Von Popkultur und Politik über Populismus und Prominenz bis zu Popcorn und Pommes - Tommi Schmitt schaut auf die Welt und ordnet das Zeitgeschehen mit seinem ganz eigenen Blick ein. Er sagt seine Meinung und zeigt klare Haltung. In "Studio Schmitt" schafft Tommi einen "Safe Space", der Zeit und Raum für Gespräche lässt und überraschende und unterhaltsame Situationen möglich macht. Relevante Themen bespricht er mit seinen Gästen und greift sie in diversen Studiospielen, -Aktionen oder Einspielern auf. Die Zuschauerinnen und Zuschauer lernen sowohl den Host als auch seine Gäste auf eine Art und Weise kennen, wie es aktuell nur noch in Podcasts geschieht: Tommi Schmitt treibt sie nicht in die Enge. Er lässt sie in Ruhe erzählen und lockt sie dabei immer wieder erfolgreich aus der Reserve.
heute-show SATIRESHOW Nachrichtensatire mit Oliver Welke, D 2022
ONE Serien
Mord auf Shetland KRIMIREIHE Bedrohung (Staffel: 3 Folge: 2), GB 2016
Detective Inspector Jimmy Perez steht vor einem Rätsel. Was auf Shetland mit einer Vermisstensuche und dem Schmuggel von Partydrogen begann, hat sich zu einer mörderischen Verbrechensserie entwickelt: Zwei Opfer sind bereits tot, zwei Menschen ringen im Krankenhaus um ihr Leben und ein Profikiller ist auf der Insel untergetaucht. Perez und sein Team wissen, dass sie ohne Hilfe der Glasgow Police nicht weiterkommen. Doch die spielt nicht mit offenen Karten. Erst auf Druck seiner Chefin Rhona und der Glasgower Oberstaatsanwältin Phyllis Brennan geben die Kollegen widerwillig Informationen heraus. Durch Detective Sergeant Asha Israni erfährt Perez endlich Details von dem geheimen Zeugenschutzprogramm, das bisher seine Ermittlungen torpediert hat. Und er weiß endlich, wo die Stränge des organisierten Verbrechens bei dem Fall zusammenlaufen: bei dem mächtigen Unterweltboss Arthur McCall , der nach dem Mord an dem Belastungszeugen wieder aus dem Gefängnis kommt. Um ihm das Handwerk zu legen, setzen Perez und seine Kollegin 'Tosh' ihre Ermittlungen in Glasgow fort. McCall fühlt sich jedoch so mächtig, dass er dem hochrangigen Polizeibeamten offen droht, wenn er nicht von ihm ablässt. Nun weiß Perez, dass er ein hohes Risiko eingehen muss, um den Fall zu lösen.
Reiff für die Insel - Katharina und die Dänen TV-KRIMIKOMÖDIE, D 2014
ZDFinfo Doku
Spuren des Krieges GESCHICHTE Normandie 1944, F 2014
Archäologische Entdeckungen stellen alle bisherigen historischen Thesen über die Landung der Alliierten in der Normandie am 6. Juni 1944 infrage. Der Film verbindet auf spannende Weise persönliche Geschichten mit Experteninterviews und aufwendigem 3-D-Reenactment und lässt die Landung in der Normandie sowie den Zweiten Weltkrieg in völlig neuem Licht erscheinen. Dinge des alltäglichen Gebrauchs wie Helme, Abzeichen, Kugeln, Waffen oder Konservendosen, die Soldaten und Zivilisten zurückließen, sowie Blockhütten und unterirdische Gänge, die lange geheim gehalten wurden, scheinen mit allen bisherigen historischen Thesen im Widerspruch zu stehen.
Spuren des Krieges GESCHICHTE Hiroshima 1945, F 2014
PHOENIX Doku
Deutschlands große Clans DOKUMENTATION Die Joop-Story, D 2020
In der Welt der Mode und des Lifestyles hat es die Marke JOOP! zu Weltruhm gebracht. Wolfgang Joop zählt zu Deutschlands bedeutendsten Designern. Auch mit 75 Jahren denkt er noch lange nicht ans Aufhören. Dabei feiert auch Tochter Jette als Modedesignerin Erfolge und verschafft dem Familiennamen Geltung. Doch geraten die beiden privat immer wieder aneinander.
Deutschlands große Clans DOKUMENTATION Die Bahlsen-Story, D 2018
WELT Doku
Apokalypse - Der Erste Weltkrieg GESCHICHTE Stellungskrieg, F 2015
Schon nach dem ersten Monat erbitterter Kämpfe steigen die Opferzahlen 1914 ins Unermessliche. Während Millionen Soldaten an der 700 km langen Westfront aus Schützengräben in den sicheren Tod rennen, läuft die Kriegsmaschinerie im Hinterland auf Hochtouren. Weil die meisten arbeitsfähigen Männer an der Front sind, müssen Frauen unter härtesten Bedingungen nun Granaten und andere Waffen produzieren. Der Krieg breitet sich weiter aus - bis hin nach Afrika und ins Osmanische Reich.
Apokalypse - Der Erste Weltkrieg GESCHICHTE Die Hölle der Front, F 2015
NTV Doku
Voll Alarm - Sicherheit um jeden Preis DOKUMENTATION, D 2021
Sicherheit, das wünscht sich jeder. Doch wie kann man sich selbst und sein Hab und Gut am besten schützen? Welcher Kölner Bunker bietet im Falle eines Atomangriffs Schutz? Und wie versteckte die Bundesrepublik im Kalten Krieg eine alternative Währung? Von der kleinen Alarmanlage bis zum Smart Home System, vom Tresor bis zum Safe Room - die Doku nimmt alles unter die Lupe.
Anleitung zum Weltuntergang - Biblische Prophezeiungen DOKUMENTATION (Staffel: 1 Folge: 1), CDN 2016
OE24TV
Die News-Show NACHRICHTEN Good Morning Austria LIVE INFOMAGAZIN
ORF + Sport
Extreme E Magazin 2022 MAGAZIN (Folge: 13) Sport 20 SPORT
Sport1
SPORT CLIPS EROTIK Lap Dance (Folge: 3) SPORT CLIPS EROTIK Sexy Geburtstagsparty (Folge: 6)
EURO
Sendepause PROGRAMM NACH ANSAGE Sendepause Sendepause PROGRAMM NACH ANSAGE Sendepause
DAZN Sport
WWE: WWE WRESTLING WWE Raw Live
DAZN Sport
American Football: NFL AMERICAN FOOTBALL Regular Season: Giants - Cowboys
RTLS
Infomercials WERBESENDUNG PAW Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Sid entführt den Sea Patroller (Folge: 9), CDN 2018
Disney
Teleshopping WERBUNG, D 2014 Teleshopping WERBUNG, D 2014
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Die Aufsichtsperson / Disco-Quallen (Folge: 7), USA 1999
Mrs. Puff kann es nicht mehr verhindern, SpongeBob zur Aufsichtsperson in der Fahrschule zu ernennen - zumindest für einen Tag. // SpongeBob nimmt eine Qualle als neues Haustier bei sich auf. Doch die anfängliche Partystimmung schlägt schnell um.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Sandys Rakete / Quietschende Schuhe (Folge: 8), USA 1999
BR
Frankenschau aktuell NACHRICHTEN, D 2022
Was hat Franken tagsüber so bewegt? Das Regionalmagazin gibt darüber in kurzweiligen Beiträgen Auskunft. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden dabei behandelt.
Abendschau - Der Süden REGIONALMAGAZIN, D 2022
SWR Show
Die Quiz-Helden - Wer kennt den Südwesten? QUIZSHOW (Folge: 13) strassen stars QUIZSHOW (Folge: 542)
NDR
Hallo Niedersachsen REGIONALMAGAZIN
Wöchentlich wechselnde Moderatoren präsentieren alles Wissenswerte aus Niedersachsens Städten und Gemeinden zu den Themenbereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
WDR Doku
Lokalzeit aus Aachen DOKUMENTATION
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Aachen und Umgebung passiert.
Lokalzeit aus Düsseldorf REGIONALMAGAZIN
HR Doku
Die Gesundmacher - bei Hessens Top-Medizinern vor Ort DOKUMENTATION Rückenschmerzen - kennt fast jeder
Rückenschmerzen kennt fast jeder. Das Bücken fällt schwer, Sitzen tut weh, und Heben geht gar nicht: Achtzig Prozent der Deutschen leiden unter Rückenproblemen, diese sind immer noch die Volkskrankheit Nummer eins. Rückenschmerzen entstehen oft durch strapazierte Muskeln und Bänder oder durch den Verschleiß der Wirbelsäule und Bandscheiben. Die häufigsten Operationen am Rücken werden an den Bandscheiben vorgenommen. 23 Bandscheiben liegen zwischen den Wirbeln und wirken bei jeder Bewegung wie ein Stoßdämpfer. Bei einem Bandscheibenvorfall platzt die Bandscheibe; ihr gallertartiges Inneres tritt aus und kann auf Rückenmark oder die umliegenden Nerven drücken - heftiger Schmerz entsteht. Doch nicht jeder Bandscheibenvorfall muss operiert werden. Wann aber ist eine OP an der Wirbelsäule unausweichlich, wann kann mit konservativen Mitteln der operative Eingriff hinausgezögert oder sogar vermieden werden? Und: Kann man etwas vorbeugend tun, um gar nicht erst Rückenschmerzen zu bekommen? Die Moderatorin Anne Brüning ist vor Ort bei Prof. Dr. med. Frank Kandziora, Facharzt für Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie und Chef des Zentrums für Wirbelsäulenchirurgie an der BGU Frankfurt. 2017 wurde das Zentrum für Wirbelsäulenchirurgie als erstes Wirbelsäulenzentrum in Hessen mit der höchsten Zertifizierungsstufe der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft ausgezeichnet. Die Zertifizierung soll zur Steigerung und Sicherung der Behandlungsqualität in der Wirbelsäulenchirurgie beitragen.
Bilder aus Hessen LANDSCHAFTSBILD
MDR Show
Fakt ist! TALKSHOW Heute im Osten - Reportage REPORTAGE Goodbye Budapest - Hello Berlin!
rbb Doku
Täter - Opfer - Polizei RECHT UND KRIMINALITÄT STUDIO 3 REGIONALMAGAZIN
SKYci Film
Tiger Girl ACTIONFILM, D 2017
Ein schüchternes Mädchen schließt sich einer coolen Rebellin an - und begehrt gemeinsam mit ihr gegen die Gesellschaft auf. Geniestreich des eigenwilligen deutschen Filmemachers Jakob Lass.
The Wolf of Snow Hollow HORRORKOMÖDIE, USA 2020
SKYaut Sport
Fußball: UEFA Europa League FUßBALL AS Rom - HJK Helsinki, Gruppenphase, 2. Spieltag
Der UEFA Super Donnerstag live bei Sky: Genieße die UEFA Europa League und UEFA Conference League live. Und das Beste: Verpasse dabei kein Spiel von Sturm Graz und Austria Wien ab der Gruppenphase!
Der UEFA Super Donnerstag FUßBALL Alle Spiele, alle Tore, Gruppenphase, 2. Spieltag
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga Kompakt FUßBALL 7. Spieltag
Der 7. Spieltag mit Borussia Dortmund - FC Schalke 04, FC Augsburg - FC Bayern München, VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt, Bayer Leverkusen - Werder Bremen, Borussia Mönchengladbach - RB Leipzig, 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC, 1. FC Union Berlin - VfL Wolfsburg, VfL Bochum - 1. FC Köln und 1899 Hoffenheim - SC Freiburg.
Fußball: 2. Bundesliga Kompakt FUßBALL 9. Spieltag

In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
kulturMontag (Wh.) MAGAZIN
Das Format mit dem besonderen Draht zur Kulturlandschaft geht nicht nur auf aktuelle Veranstaltungen und Neuerscheinungen ein, sondern auch auf die Verflechtung unserer Kultur mit unserem Alltag.
Wechselspiele: KONZERT Wenzel Beck & Friends in St. Corona
ServusTV Doku
Terra Mater - Paris: Stadt der Tiere TIERE Verborgene Welten(2/2), F 2016
Seit den 1980er Jahren haben sich die Grünflächen in Paris kontinuierlich erweitert. Dadurch konnten viele neue Arten Fuß fassen, aber auch ehemalige wilde Bewohner zurückkehren. Als vor 10 Jahren der Einsatz von Pestiziden dramatisch verringert wurde, sorgte das für eine beschleunigte Ausbreitung vieler wilder Arten. Die Auswirkungen auf die Nahrungskette waren unmittelbar: Viele bestäubende Insekten kehrten zurück ebenso viele Vogelarten und all jene, denen diese als Beutetiere dienen. Wildgänse etwa machen überall in der Stadt Zwischenlandung - ob an der Pferderennbahn von Longchamp oder einem der zahlreichen Teiche im Bois de Boulogne, wo sie auf Schwäne, Stockenten und Pfaue treffen. In Summe leben 150 verschiedenen Vogelarten in Paris.
BilderWelten KAMERAFAHRT, A 2022
sixx Show
talk talk talk CLIPSHOW, D 2009
"talk talk talk" präsentiert die Höhepunkte aller Talk-Formate in einer rasanten Zusammenfassung: Große Gefühle, spontane Aktionen und witzige Szenen von interessanten Gästen und charmanten Moderatoren - nicht nur Fans kommen voll auf ihre Kosten.
talk talk talk CLIPSHOW, D 2009
RTLLiving Show
Let's Glow - Die Make-Up-Challenge (Wh.) REALITY-SOAP Mottos: Red All Over, Glitzer Cat Eye Look, D 2020
An die Pinsel, fertig, los! Deutschlands bekanntester Make-up-Artist Boris Entrup sucht in "Let's Glow - Die Make-up-Challenge" die besten Beauty-Talents. Vier talentierte Frauen und Männer treten jede Woche in zwei Challenges pro Tag gegeneinander an. In der ersten Challenge schminken die Talents einen Look zum Motto "Red All Over". In der zweiten Aufgabe hingegen dürfen sie mit einem "Glitzer Cat Eye Look" glänzen.
Zwischen Tüll und Tränen DOKU-SOAP, D 2016
PHOENIX Doku
Deutschlands große Clans DOKUMENTATION Die Bahlsen-Story, D 2018
Das Buttergebäck mit den 52 "Zähnen" kennen die meisten Deutschen - seit Generationen. Die Geschichte des Keks-Herstellers beginnt Ende des 19. Jahrhunderts. Rein zufällig gelangen die Bahlsens in den Besitz einer Bäckerei - der Anfang des Familienunternehmens. Gründer Hermann legte mit dem Leibniz-Keks den Grundstein. Schon früh ist Hermann Bahlsen mit seinen dünnen "Keksen", die er nach englischem Vorbild backt, erfolgreich. Ganz nebenbei entsteht damit ein neues deutsches Wort. Ursprünglich hieß das Gebäck englisch "cakes", 1911 wird der deutsche Begriff in den Duden aufgenommen.
Deutschlands große Clans DOKUMENTATION Die Deichmann-Story, D 2020
WELT Doku
Apokalypse - Der Erste Weltkrieg GESCHICHTE Die Hölle der Front, F 2015
Die nachkolorierten Aufnahmen machen den Albtraum spürbar, dem die Soldaten während dieses Krieges ausgesetzt sind: Auf dem Schlachtfeld fliegen ihnen Granaten und Kugeln um die Ohren, in den Schützengräben leben sie wie Ratten. Verlustreiche Schlachten in Verdun und an der Somme, die erneut auf beiden Seiten hunderttausende Soldaten Leib und Leben kosten, ohne wirkliche Ergebnisse, lassen 1916 viele Männer an ihren Anführern und dem Sinn des Krieges zweifeln.
Apokalypse - Der Erste Weltkrieg GESCHICHTE Kriegseintritt der USA, F 2015
ORF +
Sport 20 SPORT Austrian Volley League Herren Supercup Raiffeisen Waldviertel-Amstetten NÖ, Highlights aus Amstetten VOLLEYBALL
Sport1
SPORT CLIPS EROTIK Sexy Geburtstagsparty (Folge: 6)
SPORT CLIPS Sexy Geburtstagsparty
SPORT CLIPS EROTIK Sexy Roadtrip II - Girlfriends on Tour (Folge: 1)
EURO
Sendepause PROGRAMM NACH ANSAGE Sendepause The Minute MAGAZIN Magazin
Disney
Teleshopping WERBUNG, D 2014 PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Flieg mich zum Mond! (Folge: 65), F 2019
WDR
Lokalzeit aus Düsseldorf REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Düsseldorf und Umgebung passiert.
Lokalzeit Bergisches Land REGIONALMAGAZIN
HR Doku
Bilder aus Hessen LANDSCHAFTSBILD alle wetter! WETTERBERICHT
HR
alle wetter! (Wh.) WETTERBERICHT
Aktuelle Informationen zu Wetter und Klima
Das hr Comedy-Festival COMEDYSHOW Die Highlights aus dem hr Comedy Marathon
ARD Doku
Adam & Ida ZEITGESCHICHTE Brisant BOULEVARDMAGAZIN
RTL Serien
CSI: New York KRIMISERIE Innere Werte (Staffel: 5 Folge: 18), USA 2009
In einem Motelzimmer wird die Leiche von Anabel Pino, der Frau des ehemaligen Gerichtsmediziners Dr. Marty Pino, aufgefunden. Entdeckt wurde sie von einem Zimmermädchen des Motels, Lila Wickfield. Kurze Zeit später verschwindet Lila spurlos. Es stellt sich heraus, dass sie bei Anabels Leiche eine große Menge Heroin gefunden hatte. Offenbar hat sie sich nun mit dem Rauschgift aus dem Staub gemacht, um es zu verkaufen. Doch woher stammt das Heroin?
CSI: New York KRIMISERIE Der tote Häuptling (Staffel: 5 Folge: 19), USA 2009
Sat1Gold Doku
Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera (Wh.) RECHT UND KRIMINALITÄT Helfer in der Nacht, CDN 2016
Kenia Monge ist erst 19 Jahre alt, als sie 2011 nach einem berauschenden Abend in einer Bar plötzlich verschwindet, ohne ihre Freundinnen zu informieren. Den Beamten ist klar: Sie müssen sämtliche Videoaufnahmen sichten, um sich ein Bild über den Verbleib der jungen Frau zu machen. Eine monatelange Recherche beginnt und bringt Erschreckendes hervor ...
Richterin Barbara Salesch DOKU-SOAP Am Abzug (Staffel: 11 Folge: 50), D 2008
NTV Doku
Anleitung zum Weltuntergang - Biblische Prophezeiungen (Wh.) DOKUMENTATION (Staffel: 1 Folge: 1), CDN 2016
In Oklahoma bereitet sich eine messianische Gruppe auf das Ende der Tage vor. Sie warten auf die Tribulation, eine dreieinhalb Jahre andauernde globale Katastrophe, die Milliarden von Menschen töten und den Planeten ins Chaos stürzen wird. Mit der Führung eines Mannes, der als Moses von Amerika bekannt ist, hoffen sie, diese weltbewegenden Ereignisse zu überleben. Die Dokumentation zeigt gefährliche, apokalyptische Philosophien.
Anleitung zum Weltuntergang - Nuklearkrieg DOKUMENTATION (Staffel: 1 Folge: 2), CDN 2016
rbb
STUDIO 3 REGIONALMAGAZIN schön + gut WIRTSCHAFT UND KONSUM
ORF III Doku
Mahlzeit - Hexenküche Lebensmittelindustrie DOKUMENTARFILM
Tod durch schlechte Ernährung - es gibt wohl keinen Arzt, der dies auf einen Totenschein schreiben würde. Dabei sterben immer mehr Menschen an den Folgen von Krankheiten, die durch Ernährung ausgelöst oder verstärkt werden: Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Diabetes. Die Lebensmittelindustrie agiert intransparent und hält sich bedeckt. Sie wird zudem immer kreativer, wenn es um Produktbezeichnungen und Angaben auf Verpackungen geht. Die Regisseure Martin Blanchard und Maud Gangler haben in Deutschland und Frankreich, aber auch in Irland und der Schweiz recherchiert und hinter die Kulissen der Fertiggerichtproduktion geblickt. Schnell hat sich gezeigt, dass man für die Zubereitung keine Küche, sondern ein Chemielabor und jede Menge Pulver und Granulate braucht. Die hochgradig verarbeiteten Lebensmittel besitzen keinen nennenswerten Nährwert, können aber das Risiko für Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen erhöhen. Die nationalen und europäischen Lebensmittelbehörden geben an, überlastet zu sein, und zögern, gesundheitsgefährdende Zutaten, die sie selbst zugelassen haben, wieder zu verbieten. Doch unter dem Druck von Konsumenten und Apps zum Scannen von Barcodes auf Produkten wie "Yuka" haben einige Unternehmen damit begonnen, nachzubessern. Sie beschränken die Liste der Zutaten, setzen weniger Zusatzstoffe ein und verwenden pflanzliche Proteine.
Fernsehen wie damals DOKUMENTATION 16mm - Schätze aus dem Fernseharchiv
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2016
Die deutsche Kabarettistin Lisa Fitz nimmt heute am Stammtisch Platz. Gemeinsam mit Gery Seidl, Harry Prünster und Lydia Prenner-Kasper sorgt sie für ordentliche Schenkelklopfer.
Auf Streife REALITY-SOAP Der größte Fan ever, D 2016
VOX Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Tödliche Familienbande, D, USA 1995
In einer 24-Stunden-Tankstelle in Holt, Michigan, warten Kunden vergeblich auf Bedienung. Schließlich wird die Angestellte Wanda Mason hinter der Kasse erschossen aufgefunden. Die Polizei verhaftet einen Verdächtigen, dem man den Mord aber nicht nachweisen kann. Spokane, Washington: Brad Jackson will seine neunjährige Tochter Valiree morgens zur Schule bringen. Neben der Eingangstür findet er nur Valirees Rucksack - das Kind ist verschwunden.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Skrupellose Verlierer, D, USA 1995
K1
Kabel Eins Late News NACHRICHTEN, D 2022 Resident Evil: Apocalypse HORRORFILM, USA 2004
ZDFinfo Doku
Spuren des Krieges GESCHICHTE Hiroshima 1945, F 2014
Am 6. August 1945 wirft der amerikanische Bomber "Enola Gay" eine Atombombe über Hiroshima ab. Innerhalb weniger Sekunden ist die Stadt vernichtet, und über 70.000 Menschen sind sofort tot. Drei Tage später fällt eine noch stärkere Bombe auf Nagasaki. Weitere 75.000 Menschen sterben. 70 Jahre danach erinnern die Arbeiten der Archäologen und unzählige Augenzeugenberichte an den Preis, den das Land dafür zahlte.
Der Preis des Krieges DOKUMENTATION Zweiter Weltkrieg, D 2020
ORF + Sport
Austrian Volley League Herren Supercup Raiffeisen Waldviertel-Amstetten NÖ, Highlights aus Amstetten VOLLEYBALL silent sports + SPRINGREITEN Pferdesport Springen Horse Amadeus 2020
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Sandys Rakete / Quietschende Schuhe (Folge: 8), USA 1999
Sandys Mondrakete ist startklar, doch sie will SpongeBob nicht zum Mond mitnehmen. Schließlich erbettelt er sich doch die Erlaubnis. // Mr. Krabs schenkt SpongeBob Fischerstiefel, die jedoch furchtbar quietschen. Kann Mr. Krabs das Problem lösen?
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Zurück zur Natur / Im Gegenteil (Folge: 9), USA 1999
NDR
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
Im hohen Norden ist immer etwas los. Die Moderatoren besuchen interessante Persönlichkeiten, stellen Verbraucher-Vergleichstests vor und liefern Neuigkeiten aus der Region.
Schleswig-Holstein Magazin REGIONALMAGAZIN
PRO7
ProSieben Spätnachrichten NACHRICHTEN, D 2022 Supernatural MYSTERYSERIE Thanatologie für Fortgeschrittene (Staffel: 13 Folge: 5), USA 2017
K1 Film
Resident Evil: Apocalypse (Wh.) HORRORFILM, USA 2004
Als Alice im Forschungslabor der Umbrella Corporation aufwacht, stellt sie fest, dass sie für biogenetische Experimente missbraucht wurde: Man hat ihr das T-Virus injiziert, das Menschen zu Zombies mutieren lässt. Bei Alice hat es allerdings nicht diese Wirkung; lediglich die übermenschlichen Kräfte haben sich bei ihr entwickelt, ihre Sinne geschärft und sie zu einer Killermaschine gemacht. Unterdessen verbreitet sich das Virus in ganz Racoon City ...
Watch Me - das Kinomagazin KINOMAGAZIN, D 2022
RTL2 Show
Polizei im Einsatz REALITY-SOAP Opfer oder Brandstifterin? (Staffel: 2 Folge: 1), D 2022
Messerstecherei im Rotlicht-Milieu, Wohnungsbrand, Verkehrsunfall und ein Notruf, weil ein Mann auf offener Straße eine Frau geschlagen haben soll. Es gibt viel zu tun auf Streife!
Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... DOKU-SOAP Plötzlich schwanger! (Folge: 158), D 2015
RTLCrime Serien
CSI: Vegas (Wh.) KRIMISERIE Warricks Familie (Staffel: 13 Folge: 7), USA 2012
Reverend Rick Renken wird auf dem Grab von Warrick Brown mit einem Kopfschuss hingerichtet. Kurz vor seinem Tod hatte er Warricks Witwe Tina besucht. In Tinas Wohnung werden Drogen gefunden, die auf Kontakte mit einem gewissen Cliff Paul deuten. Die Suche nach diesem nimmt ein tragisches Ende: Cliff Paul ist aus dem Fenster gesprungen und verstorben. Über Blutspuren in Cliffs Wohnung stoßen die Ermittler auf einen weiteren Verdächtigen.
CSI: Vegas KRIMISERIE 8 Frauen (Staffel: 13 Folge: 8), USA 2012
7MAXX Serien
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (Wh.) MYSTERYSERIE Mein Wille sei dein Wille (Staffel: 3 Folge: 17), USA 1996
Als ein lang gesuchter Mörder endlich gefasst werden kann, bringt er den Fahrer des Polizeiwagens durch ein paar geflüsterte Worte dazu, einen LKW zu rammen und entkommt. Mulder und Scully machen sich auf die Suche nach dem Flüchtigen, der scheinbar über telepathische Fähigkeiten verfügt, mit denen er anderen Menschen seinen Willen aufzwingen kann. Ein psychisches und intellektuelles Kräftemessen zwischen dem flüchtigen Mörder und Mulder beginnt ...
The Flash ACTIONSERIE Armageddon (3) (Staffel: 8 Folge: 3), USA 2021
ZDFneo Show
heute-show SATIRESHOW Nachrichtensatire mit Oliver Welke, D 2022
Hier werden die Nachrichten mit viel bissigem Witz beleuchtet. Aufs Korn genommen wird dabei das aktuelle Tagesgeschehen aus Nachrichtensendungen und Politik.
Faszination Erde - mit Dirk Steffens LAND UND LEUTE Planet in Flammen, D 2022
BR
Abendschau - Der Süden REGIONALMAGAZIN, D 2022
Das Wichtigste aus Südbayern
Abendschau NACHRICHTEN Das bewegt Bayern heute, D 2022
HR Show
Das hr Comedy-Festival COMEDYSHOW Die Highlights aus dem hr Comedy Marathon Heimspiel MAGAZIN
ATV Serien
The Exorcist (Wh.) HORRORSERIE Schwarzer Rauch (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2016
Marcus beschäftigt sich mit einer Reihe von grausamen Morden, die kürzlich begangen wurden. Er glaubt, dass den Opfern Organe entnommen wurden, um damit Dämonen zum Leben zu erwecken. Mit dieser Annahme wendet er sich an Priester Bennett. Henry macht sich derweil Sorgen um seine Tochter Casey und sucht Hilfe bei Priester Tomas, der wiederum Marcus zu Rate zieht. Marcus will daraufhin einen Exorzismus vornehmen, den Bischof Egan genehmigen soll. Doch der weigert sich ...
The Exorcist HORRORSERIE Die Toten von Englewood (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2016
PRO7 Serien
Supernatural MYSTERYSERIE Thanatologie für Fortgeschrittene (Staffel: 13 Folge: 5), USA 2017
Nachdem zwei Freunde durch ein verlassenes Spital streifen, kehrt nur noch einer von ihnen zurück. Schwer traumatisiert verstummt der Junge. Dean und Sam nehmen sich seiner an, doch um den Fall zu klären, müssen sie zurück in die Anstalt und landen direkt in den Fängen eines wahnsinnigen Doktors. Um ihm das Handwerk zu legen, trifft Dean eine fatale Entscheidung und muss schließlich mit dem personifizierten Tod selbst verhandeln.
The Great Indoors SITCOM Auf zu neuen Ufern (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2016
WDR
Lokalzeit Bergisches Land REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Wuppertal und Umgebung passiert.
Lokalzeit Ruhr REGIONALMAGAZIN
MDR Doku
Heute im Osten - Reportage REPORTAGE Goodbye Budapest - Hello Berlin!
Viktoria und Zoltan lieben sich. Beide tanzen gern, leben in Budapest und haben gut bezahlte Jobs. Eigentlich ist alles perfekt, doch Viktoria will weg aus Ungarn. Die tief gespaltene ungarische Gesellschaft, der Druck auf Menschen, die anders denken, Vetternwirtschaft und Medienzensur treiben sie aus ihrer Heimat. Ihre Kinder sollen in einer freieren Welt aufwachsen. In Berlin will Viktoria neu anfangen, hat einen Job bei Daimler gefunden. Doch wird auch Zoltan nach Berlin kommen? Sie haben sich geschworen, wenn Zoltan nach Berlin zieht, dann tanzen sie Salsa am Brandenburger Tor.
Sächsische Schweiz - Wald, Stein, Fluss - nonstop LANDSCHAFTSBILD
ARTE Show
Mit offenen Karten - Im Fokus INFOMAGAZIN, F 2022 Heiraten in Europa! DOKUMENTATION Eine schwule Ehe in Irland, D 2018
Tele 5 Film
Jack Londons: Wolfsblut ABENTEUERFILM, F, I, E 1973
Yukon, 1886: Zur Zeit des Klondike-Goldrauschs freundet sich der Indianerjunge Mitsah mit einem wilden Schäferhund an, den er Wolfsblut nennt. Als der Vater des Jungen in Dawson City von Beauty Smith und seiner Bande getötet wird, schreiten zwei Männer im Namen der Gerechtigkeit ein. Trapper Kurt Janssen und Schriftsteller Jason Scott lehnen sich gegen die korrupten Ganoven auf. Goldrausch-Abenteuer und Literaturverfilmung von Lucio Fulci, die auf einem Buch von Bestsellerautor Jack London basiert (u.a. "Ruf der Wildnis" und "Der Seewolf").
Haus gesucht in Alaska HAUS/BAUEN/WOHNEN Episode 15 (Staffel: 3 Folge: 315), USA 2014
Sport1
SPORT CLIPS EROTIK Sexy Roadtrip II - Girlfriends on Tour (Folge: 1)
SPORT CLIPS Sexy Roadtrip II - Girlfriends on Tour
SPORT CLIPS EROTIK Träume, Tränen, Liebe - Der Rosenkavalier 2013 (Folge: 4)
SWR Show
strassen stars QUIZSHOW (Folge: 542)
Menschenkenntnis ist Trumpf! Drei Kandidaten werden auf der Straße interviewt, das prominente Rateteam muss diese anschließend in verschiedensten Bereichen des Lebens einschätzen.
Ich trage einen großen Namen RATESPIEL
SKYbl Sport
Fußball: 2. Bundesliga Kompakt FUßBALL 9. Spieltag
Der 9. Spieltag mit SV Sandhausen - Hannover 96, Eintracht Braunschweig - Karlsruher SC, Arminia Bielefeld - Holstein Kiel, SV Darmstadt 98 - 1. FC Nürnberg, Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg, 1. FC Heidenheim - 1. FC Kaiserslautern, SpVgg Greuther Fürth - SC Paderborn 07, Jahn Regensburg - FC St. Pauli und Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf.
Fußball: Bundesliga FUßBALL 90in30: BMG - RBL, 7. Spieltag
ORF1 Serien
Grey's Anatomy (Wh.) KRANKENHAUSSERIE Ich steh hinter dir (Staffel: 18 Folge: 17)
Widerwillig akzeptiert Bailey Nicks Angebot, für ein paar Monate im Grey Sloan Memorial auszuhelfen. Derweilen kümmert sich Meredith um einen völlig zugedröhnten Richard, der versehentlich einen Cannabis-Smoothie zu sich genommen hat. Teddy und Owen besprechen nun Leos Geschlechtsidentität in Therapiesitzungen. Dabei sollen sie Leos natürlicher Entwicklung folgen, was Teddy schwerfällt. Maggie und Winston geraten im OP-Saal in einen Streit. Link muss einem ehemaligen Patienten eine bittere Nachricht übermitteln. Und auch Catherine hat beunruhigende Neuigkeiten für Richard.
House of Cards DRAMA Aussage (Staffel: 5 Folge: 12)
ATV2 Serien
Homeland (Wh.) DRAMA Der Mann im Keller (Staffel: 6 Folge: 2), USA 2017
Peter Quinn wohnt im Untergeschoss bei Carrie. Weil sie viel unterwegs ist, passt ihr alter Freund Max häufig auf ihn auf, weil der mit epileptischen Krampfanfällen zu kämpfen hat. Währenddessen versucht Anwalt Reda, Sekou von seinen Vorwürfen, ein Terrorist zu sein, freizusprechen. FBI-Agent Conlin und Carrie ermitteln in diesem Fall mit komplett unterschiedlichen Ansätzen ...
Madam Secretary DRAMA Der Ausweg (Staffel: 4 Folge: 6), USA 2017
ZDF Serien
Sarah Kohr KRIMIREIHE Teufelsmoor (Folge: 4), D 2020
Die Kommissarin Sarah Kohr ist mit ihrer Mutter im Auto unterwegs. An einer Tankstelle wird Sarah Zeugin eines Raubüberfalls und schreitet ein. In Notwehr schießt sie auf den minderjährigen Täter und verwundet ihn lebensgefährlich. Angetrieben von Schuldgefühlen versucht sie herauszufinden, wie der Teenager an eine scharfe Waffe gelangen konnte. Dabei stößt sie auf ein altes Waffenlager einer linksradikalen revolutionären Zelle im sogenannten Teufelsmoor. Es ist der erste Hinweis auf die Terrorgruppe, seit diese vor 25 Jahren nach einem Anschlag spurlos verschwunden ist. Die Waffenkammer wurde allerdings scheinbar erst kürzlich geräumt. In der nahe gelegenen Siedlung Hohenbek verfolgt Sarah die Spur weiter, stößt jedoch bei der eingeschworenen Dorfgemeinschaft auf eine Mauer des Schweigens. Als Sarah kurz darauf Opfer eines Anschlags auf ihr Leben wird, weiß sie, dass sie in die richtige Richtung ermittelt, und sucht das einzige Mitglied der Terrorzelle auf, das damals gefasst und inhaftiert wurde.
hallo deutschland BOULEVARDMAGAZIN, D 2022
ARTE Doku
Heiraten in Europa! DOKUMENTATION Eine schwule Ehe in Irland, D 2018
In dieser Folge begleitet Andreas Korn den IT-Experten Wayne (32) und den Stylisten Heitor (30) in der Republik Irland. Dort wurde die gleichgeschlechtliche Ehe 2015 per Referendum beschlossen. Eine Überraschung - gilt Irland doch als eines der katholischsten Länder in ganz Europa.
Heiraten in Europa! DOKUMENTATION Forschung und Folklore in Bulgarien, D 2018
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Zurück zur Natur / Im Gegenteil (Folge: 9), USA 1999
SpongeBob hat die Nase voll von Bikini Bottom und beschließt, in der Wildnis unter Quallen zu leben. // Thaddäus reicht es mit SpongeBob und Patrick. Kurz entschlossen bestellt er eine Maklerin, um sein Haus zu verkaufen.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Kulturschock / F.U.N. (Folge: 10), USA 1999
DMAX Show
Border Control: Europas Grenzschützer DOKU-SOAP Episode 4 (Staffel: 1 Folge: 4), E 2020
Die spanische Naturschutzpolizei SEPRONA ist eine Spezialeinheit der Guardia Civil. In dieser Folge arbeiten die Beamten in der Hafenstadt Algeciras mit der Strafverfolgungsbehörde Europol zusammen, um einer organisierten Verbrecherbande das Handwerk zu legen. Die verdächtigen Personen schmuggeln mutmaßlich Europäische Aale über Marokko nach China, wo die bedrohte Tierart als Delikatesse gilt. Am Flughafen Brüssel-Zaventem kontrollieren Grenzschützer unterdessen Reisegäste aus Dubai. Einige Passagiere haben krebserregende Bleichmittel im Gepäck.
Helden der See DOKUMENTATION Die Geisternetz - Taucher (Staffel: 1 Folge: 6), D 2022
MDR Doku
Sächsische Schweiz - Wald, Stein, Fluss - nonstop LANDSCHAFTSBILD MDR SACHSENSPIEGEL REGIONALMAGAZIN
ServusTV
BilderWelten KAMERAFAHRT, A 2022
Bilder aus der Vogelperspektive bilden den Kern von BilderWelten. In unterschiedlichen Specials finden Zeitlupen-Studien und Unterwasseraufnahmen ebenso Platz wie ein virtueller Flug über die Oberfläche des Mars. BilderWelten bietet Entspannung pur und ist rund um die Uhr als Online-Stream verfügbar.
Auf legendären Routen DOKUMENTATION Silver Road - Von Mexico City nach Las Vegas, F 2014
NITRO Show
Die lustigsten Schlamassel der Welt CLIPSHOW, D 2006
Die lustigsten Schlamassel der Welt - das sind herrliche Missgeschicke am laufenden Band!
Recht & Ordnung REALITY-SOAP Autobahnpolizei Köln & Lebensmittelkontrolle Gütersloh, D 2009
ONE Film
Reiff für die Insel - Katharina und die Dänen TV-KRIMIKOMÖDIE, D 2014
Es ist was faul auf Katharinas idyllischer Nordseeinsel: Im beliebten Strandlokal 'Düne' erleiden gleich mehrere Gäste eine Fischvergiftung. Auch wenn Betreiber Thies (Jan-Gregor Kremp) und sein Vater Helge sich die Ursache nicht erklären können, haben sie keine Wahl: Bis auf Weiteres müssen sie ihr Restaurant schließen. Zu den betroffenen Gästen gehört auch der Bestsellerautor Jonas Mikkelsen , der auf der Insel eigentlich seinen neuen Roman schreiben wollte. Unglücklicherweise hat der stark kurzsichtige Schriftsteller bei den Übelkeitsattacken seine Brille verloren und ist daher arbeitsunfähig. Prompt droht sein Verleger mit einer hohen Schadensersatzklage gegen die 'Düne' - für Thies und Helge wäre das der finanzielle Ruin. Keine Frage, dass die Anwältin Katharina den Fall für die beiden übernimmt, nicht ahnend, dass sie sich damit zwischen alle Stühle setzt. Einerseits nämlich will sie ihre Freunde nach Kräften verteidigen, andererseits weckt der sympathische Jonas mit seiner tapsigen Kurzsichtigkeit ihren berühmt-berüchtigten Helferinstinkt. Mehr noch: Je besser sie den sensiblen Romancier kennenlernt, desto überzeugter ist sie, in ihm einen Seelenverwandten gefunden zu haben - und vielleicht sogar die große Liebe. Weniger rosig sind die Ermittlungsergebnisse in Sachen Fischvergiftung. Katharina findet heraus, dass ausgerechnet ihre eigene Tochter Nele mit der Sache zu tun hat: Neles neuer Freund, der Fischer Finn , hat sich auf illegale Geschäfte mit dänischen Makrelenfischern eingelassen. Von diesen wird er nun dazu erpresst, nicht ganz taufrische Bestände zu kaufen. Mit Witz, List und juristischem Geschick muss Katharina einen Weg finden, um den Gaunern das Handwerk zu legen, die 'Düne' zu retten und zugleich den Familienfrieden mit Nele zu wahren.
Cagney & Lacey KRIMISERIE Ein Fest für den Chef (Staffel: 6 Folge: 16), USA 1982 / 1988
PHOENIX Doku
Deutschlands große Clans DOKUMENTATION Die Deichmann-Story, D 2020
Heinz-Horst Deichmann machte aus dem kleinen Schusterladen seines Vaters die größte Schuh-Handelskette Europas. Mit dem Slogan "modische Schuhe zu kleinen Preisen" eroberte er den Weltmarkt. Die Produktion in Billigländern wird zur Gretchenfrage, denn die Inhaberfamilie wollte stets christlichen Grundsätzen treu bleiben.
Deutschlands große Clans DOKUMENTATION Die 4711-Story, D 2020
WELT Doku
Apokalypse - Der Erste Weltkrieg GESCHICHTE Kriegseintritt der USA, F 2015
Hunger, Krankheit, Ausweglosigkeit - inzwischen leidet auch die Zivilbevölkerung massiv unter den Folgen des Ersten Weltkrieges. Am 23. Februar entlädt sich die Verzweiflung des russischen Volkes in der Februarrevolution, die die Herrschaft des Zaren beendet. Bringt der Kriegseintritt der USA ab 1917 die Wende, zum Vorteil der Briten, Franzosen, Italiener und Japaner gegen die Mittelmächte, zu denen das deutsche Kaiserreich, Österreich-Ungarn und das Osmanische Reich gehören?
Apokalypse - Der Erste Weltkrieg GESCHICHTE Die Entscheidung, F 2015
NDR
Schleswig-Holstein Magazin REGIONALMAGAZIN
In kurzweiligen Beiträgen erfahren die Zuschauer hier alles Wissenswerte über das Bundesland im hohen Norden. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden behandelt.
Hamburg Journal REGIONALMAGAZIN
sixx Show
talk talk talk (Wh.) CLIPSHOW, D 2009
"talk talk talk" präsentiert die Höhepunkte aller Talk-Formate in einer rasanten Zusammenfassung: Große Gefühle, spontane Aktionen und witzige Szenen von interessanten Gästen und charmanten Moderatoren - nicht nur Fans kommen voll auf ihre Kosten.
American Housewife COMEDYSERIE Rache-Sex (Staffel: 4 Folge: 6), USA 2019
NITRO Show
Recht & Ordnung REALITY-SOAP Autobahnpolizei Köln & Lebensmittelkontrolle Gütersloh, D 2009
Hans-Dieter Kramer (63) ist einer der erfahrensten Lebensmittelkontrolleure Deutschlands. Mit seinen 34 Jahren Berufserfahrung entdeckt er wirklich jeden Verstoß gegen die Hygienevorschriften. Freundlich überprüft er Imbissbetriebe und Restaurant. Auch Pinyan Cheng zittert ein wenig, als der 63-jährige ihr China-Restaurant kontrolliert. Denn sie weiß, wenn man Missstände nicht zügig beseitigt, kann Herr Kramer auch mal energisch werden.
Schneller als die Polizei erlaubt REALITY-SOAP, D 2015
RTLLiving Show
Zwischen Tüll und Tränen (Wh.) DOKU-SOAP, D 2016
Wenn das ersehnte Hochzeitsdatum feststeht, ist bei Bräuten in spe das Herzklopfen groß und die To-Do-Liste lang. Ein Punkt steht aber bei allen ganz vorn auf der Agenda: das perfekte Brautkleid. Doch welches Modell passt zur Figur und ins Budget? Schnell stellt sich bei den angehenden Bräuten Überforderung ein, doch die Brautmodenausstatter der Doku-Soap "Zwischen Tüll und Tränen" bewahren bei allen Kundenwünschen einen kühlen Kopf!
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 1: Thomas, Heilbronner Land, D 2016
BR
Abendschau NACHRICHTEN Das bewegt Bayern heute, D 2022 Lebenslinien MENSCHEN Ein Traditionswirt bricht aus, D 2022
ORF2 Show
Wechselspiele: (Wh.) KONZERT Wenzel Beck & Friends in St. Corona Silvia kocht KOCHSHOW
Sat1Gold Show
Richterin Barbara Salesch DOKU-SOAP Am Abzug (Staffel: 11 Folge: 50), D 2008
Johanna Niermann hat Angst vor ihrem eigenen Sohn. Der 16-jährige Torben mutiert plötzlich zum Waffennarr. Als sie ihn dann in seinem Zimmer mit einer Pistole erwischt, schießt er auf sie. Johanna quält die Frage, was der Anstoß für diese Entwicklung ihres Sohnes gewesen ist. War die Trennung der Eltern ausschlaggebend oder ist das ganze ein unglücklicher Unfall? Doch die Frage, was Torben mit der Waffe wollte und ob er gar einen Amoklauf plant, bleibt offen ...
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2009
NTV Doku
Anleitung zum Weltuntergang - Nuklearkrieg (Wh.) DOKUMENTATION (Staffel: 1 Folge: 2), CDN 2016
Der Kalte Krieg mag lange vorbei sein, aber die nukleare Bedrohung ist wieder aufgetaucht. Nordkorea, ein neuerdings wieder kriegerisches Russland und Terroristen sind allesamt neue und unberechenbare Akteure auf der internationalen Atombühne. Während die Spannungen mit dem Westen neue Höhen erreichen, enthüllt diese Doku die wechselvolle Geschichte der atomaren Unfälle und Fehler sowie die Realität hinter der Gefahr des Atomkriegs.
Anleitung zum Weltuntergang - Armageddon am Himmel DOKU-REIHE (Staffel: 1 Folge: 3), CDN 2016
WDR
Lokalzeit Ruhr REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Essen und Umgebung passiert.
Lokalzeit aus Dortmund NACHRICHTEN
rbb
schön + gut WIRTSCHAFT UND KONSUM Heimatjournal REGIONALMAGAZIN

Di 04:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
PULS 4 Show
Auf Streife REALITY-SOAP Der größte Fan ever, D 2016
Auf der Toilette eines Einkaufszentrums wird eine 29-Jährige auf der Damentoilette aufgefunden. Schwer verletzt und mit einer Nagelfeile im Bauch müssen die Rettungskräfte schnell reagieren, und die Beamten den Täter ausfindig machen. Ein Mann, der nur noch Boxershorts trägt und mit Kabelbindern gefesselt ist, hindert eine Frau am Ausparken - indem er sich auf ihre Motorhaube legt.
Auf Streife REALITY-SOAP Fahrt zur Hölle!, D 2020
ARTE Doku
Heiraten in Europa! DOKUMENTATION Forschung und Folklore in Bulgarien, D 2018
Andreas Korn begleitet diesmal die Vorbereitungen und die Hochzeit der Fledermausforscherin Toni (30) und des Computer-Experten Victor (35) in Bulgarien, dem ärmsten Land der EU. Die beiden Wissenschaftler verdienen nicht viel und feiern mit wenig Geld eine große traditionell-folkloristische Feier in den Bergen.
42 - Die Antwort auf fast alles INFOMAGAZIN Welche Macht haben Gedanken?, D 2022
SAT1 Show
Auf Streife (Wh.) REALITY-SOAP Ein Date mit Folgen, D 2019
Auf der Wache Köln-Mülheim meldet eine Frau ihre Mitbewohnerin als vermisst. Sie kam nach einem Date nicht heim! - Vor dem Revier hält ein Mann eine schreiende Frau fest und wird dabei gefilmt. Angeblich hatte sie ein Auto stehlen wollen! - Ein schlafender Autofahrer wird von den Beamten aufgegriffen, nachdem er in eine Mülltonne raste! - Ein Garagenbrand wird gerade noch rechtzeitig von der Haushälterin gelöscht. Angeblich hat der Hausbesitzer den Brand verursacht.
Auf Streife REALITY-SOAP Sauftour eskaliert, D 2022
RTL Serien
CSI: New York KRIMISERIE Der tote Häuptling (Staffel: 5 Folge: 19), USA 2009
In einer U-Bahn kommt es zu einem Streit, bei dem ein Mann plötzlich eine Waffe zieht. Ein Schuss fällt, und Amos Delaware, der Häuptling des Montika-Indianer-Stamms stirbt. Die Ermittlungen ergeben, dass der Schuss, der Delaware traf, ein Querschläger war und von außerhalb des Zuges abgefeuert wurde. Stella findet heraus, dass Delaware in einen Rechtsstreit verwickelt war, bei dem es um Land ging, das dem Montika-Stamm zurückgegeben worden war.
CSI: New York KRIMISERIE Letzter Ausweg (Staffel: 5 Folge: 20), USA 2009
DMAX Doku
Helden der See DOKUMENTATION Die Geisternetz - Taucher (Staffel: 1 Folge: 6), D 2022
Sven Köhn und seine fünf Kollegen machen ihre Börteboote auf der Insel Helgoland für die sechsstündige Überfahrt auf das Festland bereit. Die rund zehn Meter langen Wasserfahrzeuge aus Eichenholz haben nur einen geringen Tiefgang. Sie sind für kurze Strecken konzipiert. Läuft unterwegs trotzdem alles rund? Und Tom Kürten sticht in dieser Folge gemeinsam mit neun weiteren Tauchern von Rügen aus in See, um ein altes Schiffswrack von einem Fischernetz zu befreien. Das Vorhaben gestaltet sich schwierig. Der Truppe machen die hohen Wellen zu schaffen.
Helden der See DOKUMENTATION Arbeitsplatz U-Boot (Staffel: 1 Folge: 7), D 2022
ZDFneo Doku
Faszination Erde - mit Dirk Steffens LAND UND LEUTE Planet in Flammen, D 2022
Meldungen über verheerende Brände weltweit bestimmen immer häufiger die Schlagzeilen. Forschende sprechen bereits vom Pyrozän, dem Zeitalter des Feuers. Feuer ist Bedrohung und schöpferische Naturkraft zugleich. Der Zugang zu Wärme, Licht und neuen Möglichkeiten der Nahrungszubereitung waren Voraussetzungen für die Entwicklung des Menschen. Dirk Steffens erkundet eine Welt in Flammen, die zum Umdenken zwingt. Die Prognosen sind eindeutig: Bei einer globalen Temperaturerhöhung um zwei Grad Celsius wird sich die Zahl der Tage, an denen es heiß und trocken genug für Wildfeuer ist, allein im Mittelmeerraum mehr als verdoppeln. Dass die zunehmende Brandgefahr zum Großteil auf das Konto von uns Menschen geht, verwundert niemanden mehr. Doch manchmal sind die Gründe dafür überraschend. Die Brandkatastrophen in Portugal im Jahr 2017 waren deshalb so dramatisch, weil ein vor mehr als 170 Jahren importierter Exot die Brennbarkeit der dortigen Wälder erhöht: Eukalyptus. Die ätherischen Öle der Bäume wirken wie Zunder und sind Brandbeschleuniger für alle übrigen Pflanzen in ihrer Umgebung. Dem Eukalyptus selbst können die Flammen jedoch nichts anhaben. So übersteht er Waldbrände bestens und dominiert bald schon die verbrannten Regionen. Damit verändert er das Gesicht der Wälder. Manchmal sind es aber auch Tiere, die die Feuerregimes auf der Erde maßgeblich bestimmen. Was die eiszeitliche Megafauna mit der Häufigkeit von Flächenbränden zu tun hat, welch tiefgreifende Veränderungen unsere Vorfahren verursachten und welche Parallelen dazu für die Savannen Afrikas gezogen werden können, ist Gegenstand einer interdisziplinären Forschungsgeschichte. Auf dem Feuerkontinent Afrika gibt es eine Landschaftsform, die sogar gänzlich von Feuer abhängig ist: die Savanne. Wiederkehrende Brände sind nicht nur notwendig für den Erhalt dieser ikonischen Landschaft, Elefanten und andere Savannen-Bewohner bestimmen selbst mit, wie häufig es brennt, und manche Tiere haben sich sogar darauf spezialisiert, die Flammen zur Beutejagd zu nutzen. Erst durch die Beherrschung des Feuers konnten sich unsere Vorfahren neue Nahrungsquellen erschließen, und das war entscheidend: Gebratenes Fleisch lieferte nicht nur mehr Kalorien, es ermöglichte auch die Weiterentwicklung des menschlichen Gehirns. Dirk Steffens begibt sich auf die Spuren unserer Ahnen und erfährt, welche Revolution es einst bedeutete, das Feuer zu beherrschen. Die Kontrolle über das Feuer hat die Entwicklung unserer Zivilisation erst ermöglicht. Doch mit dem wachsenden Ausmaß der Nutzung fossiler Brennstoffe gefährden wir ein uraltes Gleichgewicht. Satellitendaten offenbaren, dass es mancherorts heute mehr und intensiver brennt als in den vergangenen Jahrzehnten. Wildfeuer setzen global fast ein Viertel so viel CO2 jährlich frei, wie durch die Verbrennung fossiler Brennstoffe entsteht. Das meiste davon wird wieder gebunden, wenn die Vegetation nachwächst. Doch wenn dafür in Zukunft nicht mehr genügend Zeit bleibt, dann werden Wildfeuer die Klimakrise verschärfen. Haben wir unsere Herrschaft über das Feuer inzwischen verloren? Noch bleibt Zeit, gegenzusteuern. Doch wir werden auch lernen müssen, mit dem Feuer, mit gewaltigen Bränden zu leben. Denn die Geschichte zeigt: Radikaler Brandschutz kann das Problem sogar verschärfen. In Kalifornien legt Dirk Steffens absichtlich Feuer - und zeigt, wie Feuer selbst zum Schutz vor der zerstörerischen Kraft des Elements genutzt werden kann.
Faszination Erde - mit Dirk Steffens LAND UND LEUTE Die Zähmung des wilden Planeten, D 2021
ZDFinfo Doku
Der Preis des Krieges DOKUMENTATION Zweiter Weltkrieg, D 2020
20 Jahre nach dem Ersten Weltkrieg stürzt die Welt in eine neue Katastrophe. Im Zweiten Weltkrieg sterben 50 bis 60 Millionen Zivilisten und bis zu 25 Millionen Soldaten. Am 1. September 1939 überfällt Deutschland Polen. Großbritannien und Frankreich erklären Deutschland den Krieg. Es folgt ein weltweites Massensterben. Vier Billionen Dollar kostet dieser Krieg nach damaligem Wert, fast sechsmal mehr als der Erste Weltkrieg. Die? sechsteilige?Reihe "Der Preis des Krieges"? hinterfragt die Kosten und Folgen des Krieges für? Wirtschaft, Gesellschaft, Umwelt - und ungezählte Menschen. Doch das menschliche Leid lässt sich nicht in Geldsummen fassen. Eine ganze Generation ist traumatisiert. Millionen werden Opfer von Verbrechen Deutscher. Die Überlebenden werden die Erinnerung daran ihr Leben lang nicht mehr los.
Der Preis des Krieges DOKUMENTATION Vietnam, D 2020
Sport1
SPORT CLIPS EROTIK Träume, Tränen, Liebe - Der Rosenkavalier 2013 (Folge: 4)
SPORT CLIPS Träume, Tränen, Liebe - Der Rosenkavalier 2013
SPORT CLIPS EROTIK Flaschendrehen (Folge: 21)
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Kulturschock / F.U.N. (Folge: 10), USA 1999
Talent-Wettbewerb in der Krossen Krabbe. Schnell hat Thaddäus die Planung an sich gerissen. // SpongeBob versucht sich mit dem teuflischen Plankton anzufreunden.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Aufgeblasen / Die Wachsfigur (Folge: 11), USA 1999
SWR Show
Ich trage einen großen Namen (Wh.) RATESPIEL
Ein Ratespiel mit Nachfahren berühmter Persönlichkeiten
Reisetipp Südwest TOURISMUS Radwandern - Von der Eifel an die Mosel
SKYci Film
The Wolf of Snow Hollow HORRORKOMÖDIE, USA 2020
Kleinstadtsheriff John Marshall kämpft mit Familiensorgen und verbeißt sich in einen mysteriösen Fall: Nach einer Reihe brutaler Morde bei Vollmond jagt er den Killer. Könnte es ein Werwolf sein?
The Burnt Orange Heresy THRILLER, USA 2018
ATV Serien
The Exorcist (Wh.) HORRORSERIE Die Toten von Englewood (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2016
Priester Ortega wird von Albträumen geplagt, in denen ein Priester namens Marcus Keane einen Exorzismus bei einem kleinen Jungen vornimmt. Weil ihn diese Bilder nicht mehr loslassen, macht er sich auf die Suche nach seinem Kollegen, doch der weist ihn zunächst ab. Dabei benötigt er dringend Keans Hilfe im Falle von Familie Rance, deren Tochter besessen zu sein scheint. Als Kean dann plötzlich in Ortegas Wohnung auftaucht, ist er doch bereit, den jungen Priester zu unterstützen.
ATV - Die Reportage DOKUMENTATION Privatkonkurse, A 2012
3SAT Doku
Kolyma - Die Straße der Knochen DOKUMENTARFILM, D 2017 Ab 18! - Joe Boots DOKUMENTARFILM, D 2017
PRO7 Serien
The Great Indoors SITCOM Auf zu neuen Ufern (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2016
Jack Gordon, der abenteuerlustige Reporter eines Outdoor-Magazins, wird von seinem Chef Roland vor vollendete Tatsachen gestellt: Seine Zeit im Außendienst ist zu Ende und ab sofort muss er einem stinknormalen Bürojob nachgehen. Zu allem Überfluss wird auch noch Rolands Tochter Brooke, mit der Jack eine einschlägige Erfahrung während eines Personalausfluges hatte, seine neue Vorgesetzte ...
The Great Indoors SITCOM Online Dating (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2016
VOX Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Skrupellose Verlierer, D, USA 1995
Shannon Anderson bringt ihre drei kleinen Kinder zu ihrem Babysitter und besucht dann das Casino in Tunika, Mississippi. Shannon gewinnt beim Black Jack 5000 Dollar, verlässt das Casino und wird vor dem Haus ihres Babysitters entführt. Zeugen haben beobachtet, wie ein Mann die junge Mutter in ein Auto zerrte und mit ihr davonfuhr. Eine Zeugin sagt aus, dass es sich bei dem Entführer um Shannons zweiten Ehemann Robert Anderson handelte.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Verhängnisvolle Konfrontation, D, USA 1995
RTLCrime Serien
CSI: Vegas (Wh.) KRIMISERIE 8 Frauen (Staffel: 13 Folge: 8), USA 2012
Die Ermittler entdecken ein Massengrab mitten in der Wüste. Als Julie Finlay den Anhänger von Janet Warren entdeckt, wird sie an einen alten Fall aus Seattle erinnert. Sofort fliegt sie nach Seattle. Doch Tom Cooley, der mutmaßliche Mörder von Janet Warren, dreht den Spieß um: Er fliegt nach Las Vegas, um eine Belohnung zur Ergreifung des Mörders von Janet Warren auszuschreiben und sich selbst als Opfer staatlicher Willkür darzustellen.
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf DOKU-SOAP Folge #04.11 (Staffel: 4 Folge: 11), D 2009
7MAXX Serien
The Flash (Wh.) ACTIONSERIE Armageddon (3) (Staffel: 8 Folge: 3), USA 2021
Barry steht am Rande eines Nervenzusammenbruchs: Die Stadtverwaltung hat S.T.A.R. Labs geschlossen, weil offenbar eine Kernschmelze durch überhöhte Strahlungswerte droht. Zudem hat er seinen Job verloren und - ohne sich daran erinnern zu können - unschuldige Menschen verletzt. Da sich Desperos Prophezeiung zu erfüllen scheint, bittet Barry Jefferson um Unterstützung: Er soll ihn von seinen Superkräften befreien.
The Flash ACTIONSERIE Armageddon (4) (Staffel: 8 Folge: 4), USA 2021
HR Sport
Heimspiel MAGAZIN
Hier dreht sich alles um der Deutschen liebsten Sport: Fußball. Berichtet wird über hessische Vereine aus verschiedenen Ligen. Darüber hinaus kommt in jeder Sendung ein sportlicher Studiogast zu Wort.
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 3632), D 2022
MDR
MDR SACHSENSPIEGEL REGIONALMAGAZIN
Topaktuell und stets gut recherchiert gibt es hier das Neueste und Spannendste aus Sachsen zu sehen. Die Beiträge zeigen, wie vielseitig und lebhaft dieses Bundesland tatsächlich ist.
MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE REGIONALMAGAZIN
ARD
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
Tagesschau NACHRICHTEN
NITRO Show
Schneller als die Polizei erlaubt REALITY-SOAP, D 2015
Auf Deutschlands Straßen sind täglich jede Menge Raser unterwegs. Die Polizei greift bei ihrem Kampf gegen Temposünder und Verkehrsrowdies hart durch und lässt keine faulen Ausreden gelten.
Schneller als die Polizei erlaubt REALITY-SOAP, D 2015
ORF1 Serien
House of Cards DRAMA Aussage (Staffel: 5 Folge: 12)
Politserie Außenministerin Catherine Durant will vor dem Ausschuss gegen Präsident Underwood aussagen. Um sie daran zu hindern, scheut Francis vor nichts zurück. Inzwischen wird auch Dougs Loyalität auf eine harte Probe gestellt. Und Claires Geliebter will nun sein Buch veröffentlichen, in dem einige sehr private Dinge der Underwoods zur Sprache kommen.
Jamies 30 Minuten Menüs Genial geplant - blitzschnell gekocht INFOMAGAZIN Piri-Piri Hähnchen
NDR
Hamburg Journal REGIONALMAGAZIN
Bereits seit dem Jahr 1985 informieren die Moderatoren über das Neueste aus der Hansestadt. Dabei werden sowohl politische und sportliche als auch kulturelle Themen berücksichtigt.
buten un binnen | regionalmagazin REGIONALMAGAZIN
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Aufgeblasen / Die Wachsfigur (Folge: 11), USA 1999
SpongeBob möchte dicke Muckis haben und kauft sich aufblasbare Arm-Attrappen. Geht dieser Schwindel gut? // Thaddäus hat sich selbst in Wachs modelliert. SpongeBob und Patrick verwechseln die Figur mit dem echten Thaddäus und halten ihn für tot.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Tanz' den Schwamm / Mitarbeiter des Monats (Folge: 12), USA 1999
BR Doku
Lebenslinien MENSCHEN Ein Traditionswirt bricht aus, D 2022
Mit manchen Menschen meint es das Leben besonders gut, andere werden von Schicksalsschlägen verfolgt. In beiden Fällen entstehen erzählenswerte Geschichten mit beeindruckenden Protagonisten.
Space Night WISSENSCHAFT The Blue Planet, D 2013
PRO7 Serien
The Great Indoors (Wh.) SITCOM Online Dating (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2016
Emma und Mason machen Jack die wunderbare Welt des Online-Datings schmackhaft. Nachdem die beiden bei einer Dating-App ein Profil für Jack erstellt haben, kommt es schnell zu einem Treffen mit Sarah. Doch am nächsten Tag folgt die Ernüchterung, denn unmittelbar im Anschluss an das Date wurde versucht, Jacks Konto zu plündern. Gemeinsam mit Clark, Emma und Mason macht er sich auf die Suche nach Sarah ...
Watch Me - das Kinomagazin KINOMAGAZIN, D 2022
WDR
Lokalzeit aus Dortmund NACHRICHTEN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Dortmund und Umgebung passiert.
Lokalzeit Münsterland REGIONALMAGAZIN
rbb
Heimatjournal REGIONALMAGAZIN
Das Magazin berichtet über Ereignisse und Menschen in Berlin und Brandenburg. Erzählt werden Geschichten über Land und Leute, aber auch die Einheimischen selbst kommen hier zu Wort.
Berliner Nächte - Herbst DOKUMENTATION
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
Wie weiter, SPD? DOKUMENTATION
ORF2 Show
Silvia kocht (Wh.) KOCHSHOW Seitenblicke INFOTAINMENT
ServusTV Doku
Auf legendären Routen DOKUMENTATION Silver Road - Von Mexico City nach Las Vegas, F 2014
Einst wurde auf der Silver Road tatsächlich Silber in den Norden transportiert. Heute benutzen Träumer, Landstreicher und Immigranten diese Route von Mexico City nach Las Vegas
Bares für Rares UNTERHALTUNG Episode 1118, D 2021
ATV2 Serien
Madam Secretary (Wh.) DRAMA Der Ausweg (Staffel: 4 Folge: 6), USA 2017
Durch einen Insidertipp ist es den Taliban gelungen, eine CIA-Agentin zu entführen und als Geisel zu nehmen. Während die Botschaft in Kabul nach einem Doppelagenten durchleuchtet wird, erhält die Regierung eine Videobotschaft. Die Entführte werde erst nach Zahlung eines Lösegelds in Höhe von 100 Millionen Dollar wieder freikommen. Der Präsident verweigert jede Verhandlung. Als Professor der Ethik appelliert Henry McCord, die starren Verhandlungsstrategien zu modernisieren.
Madam Secretary DRAMA Projekt Permafrost (Staffel: 4 Folge: 7), USA 2017
ARD Doku
Wie weiter, SPD? DOKUMENTATION ARD-Morgenmagazin INFOTAINMENT
ARTE Show
42 - Die Antwort auf fast alles (Wh.) INFOMAGAZIN Welche Macht haben Gedanken?, D 2022
PHOENIX Doku
Deutschlands große Clans DOKUMENTATION Die 4711-Story, D 2020
4711 steht für eine wandlungsfähige Duftmarke mit einer Geschichte von über 200 Jahren. In der Wirtschaftswunder-Ära wurde 4711 zu einem Inbegriff von "Made in Germany". Zwei Cousins, die sich nicht riechen konnten, führten das Familienunternehmen beinahe in den Ruin, machten es zum Übernahmekandidaten für Groß-Konzerne. Der Film von Heike Nelsen lüftet den Schleier aus Rätseln und Mythen, an dem die Eigentümerfamilie Mülhens selbst tatkräftig gewoben hat.
Diesel und Dicke Luft NATUR UND UMWELT Bulgarien erstickt im Schrott des Westens, 2019
Sport1
SPORT CLIPS EROTIK Flaschendrehen (Folge: 21) SPORT CLIPS EROTIK Auto, Motor, Sex (Folge: 1)
SWR Doku
Reisetipp Südwest TOURISMUS Radwandern - Von der Eifel an die Mosel Landesschau REGIONALMAGAZIN
SKYaut Sport
Der UEFA Super Donnerstag FUßBALL Alle Spiele, alle Tore, Gruppenphase, 2. Spieltag
UEFA Super Donnerstag kompakt: Sky zeigt die Zusammenfassungen aller Partien des packenden Europapokalabends.
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore 9. Runde(Samstag)
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL 90in30: BMG - RBL, 7. Spieltag
90 Minuten in 30 Minuten: Das Topspiel der Bundesliga in komprimierter Form.
Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL 90in30: HSV - F95, 9. Spieltag
Sat1Gold Show
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2009
1. Fall: Der Angeklagte Boris soll in die Doppelhaushälfte seiner Nachbarn Wolfgang und Renate eingebrochen sein, um die Stereoanlage auszuschalten, die schon die halbe Nacht extrem lautes Hundgebell abspielte. Schlug er daraufhin mit einem Kosmetikkoffer Wolfgang nieder, als dieser überraschend nach Hause kam? 2. Fall: Der in der Schule oft gehänselte 14-jährige Simon soll einer Holzfigur des Kunstschreiners Hans-Jörg den Kopf abgesägt haben ...
SAT.1 GOLD kompakt INFOMAGAZIN, D 2022
NITRO Show
Schneller als die Polizei erlaubt REALITY-SOAP, D 2015
Auf Deutschlands Straßen sind täglich jede Menge Raser unterwegs. Die Polizei greift bei ihrem Kampf gegen Temposünder und Verkehrsrowdies hart durch und lässt keine faulen Ausreden gelten.
Schneller als die Polizei erlaubt REALITY-SOAP, D 2015
WELT Doku
Apokalypse - Der Erste Weltkrieg GESCHICHTE Die Entscheidung, F 2015
Nach der Machtübernahme durch die Bolschewiki im Herbst 1917 kommt es im März 1918 zum Friedensvertrag - Russland scheidet aus dem Krieg aus. Doch der erbitterte Kampf der Mittelmächte spitzt sich weiter zu. Als schließlich am 11. November 1918 der Waffenstillstand vereinbart wird, sind längst ganze Städte zerstört und etwa 18 Millionen Menschen ums Leben gekommen. Mit der Unterzeichnung des Versailler Vertrages wird der Frieden zwischen den Kriegsparteien besiegelt.
Lost Ships - Die deutsche Hochseeflotte DOKUMENTATION, GB 2021
NTV Doku
Anleitung zum Weltuntergang - Armageddon am Himmel (Wh.) DOKU-REIHE (Staffel: 1 Folge: 3), CDN 2016
Ein riesiger verborgener Planet mit einer so starken Anziehungskraft, dass er die Erde buchstäblich auf den Kopf stellen würde, ist auf dem Weg, uns zu zerstören. Das ist die Überzeugung von Menschen auf der ganzen Welt. Sie sagen, dass Planet X in der Vergangenheit Massensterben verursacht hat und bereits das nächste himmlische Armageddon droht. Astronomen behaupten allerdings, dass es keinen solchen Planeten gibt.
#beisenherz TALKSHOW, D 2022
MDR
MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE REGIONALMAGAZIN
In Sachsen-Anhalt kommt nicht so schnell Langeweile auf. Dies verdeutlichen die Beiträge aus den Rubriken "Wir für Sie", "Sportevent der Woche" oder auch die "Freizeitchecker".
MDR THÜRINGEN JOURNAL REGIONALMAGAZIN
RTL Serien
CSI: New York KRIMISERIE Letzter Ausweg (Staffel: 5 Folge: 20), USA 2009
Mac und sein Team erhalten eine makabre E-Mail. Sie enthält das Foto eines Mordopfers nebst der Angabe einer Adresse, wo die Leiche zu finden sei. Als die Detectives zu dem angegebenen Theater fahren, entdecken sie dort tatsächlich den ermordeten Gesangslehrer des Theaters, Marshall Baxter. Zudem finden sie eine Fülle von Spuren und Indizien, die jedoch zu völlig widersprüchlichen Erkenntnissen über den Tathergang führen.
Der Blaulicht Report REALITY-SOAP Polizei stoppt blutverschmierte Frau, D 2015/?
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner (Wh.) KOCHSHOW Tag 1: Thomas, Heilbronner Land, D 2016
Thomas, 46 Jahre: Aperitif: Highball Vorspeise: Maultaschensuppe Hauptspeise: Schwäbischer Zwiebelrostbraten, dazu hausgemachte Spätzle Nachspeise: Crêpes mit Banane, Nuss-Nougat-Crème und Mandellikör
Jamie Oliver: 7 Mal anders - Familienrezepte für die ganze Woche KOCHSHOW Rauchige Süßkartoffel-Burger (Folge: 15), GB 2020
PULS 4 Show
Auf Streife REALITY-SOAP Fahrt zur Hölle!, D 2020
Eine 19-Jährige ist mit einer Mitfahrgelegenheit unterwegs und hat eine besorgniserregende Nachricht an die Mutter verschickt! - Ein Mann wird beim Rasenmähen von einem Geschoss getroffen! Als die Polizisten hinzukommen, werden auch diese beworfen. - Ein 15-Jähriger im Ballerina-Tutu filmt sich dabei, wie er auf der Wache Köln-Mülheim eine Anzeige wegen seiner geraubten Unschuld aufgibt! - Ein Nackter im Gebüsch versucht die Aufmerksamkeit einer Frau zu erlangen!
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN, A 2022
PRO7
Watch Me - das Kinomagazin (Wh.) KINOMAGAZIN, D 2022
Aktuelle Kinofilme knackig und kompakt präsentiert - das bietet "Watch Me - Das Kinomagazin".
taff INFOTAINMENT, D 2022
SAT1 Show
Auf Streife (Wh.) REALITY-SOAP Sauftour eskaliert, D 2022
Kinderwagen voller Schnapsflaschen! Während ein Volltrunkener seine "Babys" durch den Park schiebt, wird das echte Kind von der Mutter als vermisst gemeldet. - Pizzeria-Betreiber unter Beschuss: Wer steckt hinter den Negativ-Kommentaren im Internet und hat ihn mit einem Pkw vom Fahrrad von der Straße abgedrängt? - Hilfeschreie aus Villa: Eine 37-Jährige liegt schwerverletzt am Ende einer Treppe! Erst gestern stritt sie sich mit ihrem neuen Freund - ein Beziehungs-Drama?
Musiktipp ROCK UND POP ARAI
K1
Watch Me - das Kinomagazin (Wh.) KINOMAGAZIN, D 2022
Aktuelle Kinofilme knackig und kompakt präsentiert - das bietet "Watch Me - Das Kinomagazin".
Kabel Eins Late News NACHRICHTEN, D 2022
7MAXX Serien
The Flash (Wh.) ACTIONSERIE Armageddon (4) (Staffel: 8 Folge: 4), USA 2021
Barry befindet sich plötzlich im Jahr 2031, in dem Thawne seine Rolle eingenommen hat: Er ist nun der Superheld Flash; er ist mit Iris verheiratet und bekämpft mit seinem Team Barry Allen alias Reverse-Flash. Thawne hat erkannt, dass er Barry nur besiegen kann, indem er ihm sein Leben stiehlt. Nun muss der wahre Flash seinem Team und vor allem Iris beweisen, dass sie dem Falschen vertrauen.
Mission Adventure ABENTEUER UND ACTION Auto extrem, D 2014
ZDFneo Doku
Faszination Erde - mit Dirk Steffens LAND UND LEUTE Die Zähmung des wilden Planeten, D 2021
Die Erde war und ist schon immer ein wilder Ort. Das Leben muss seit jeher mit den wechselnden Bedingungen zurechtkommen. Doch die Herausforderungen sind heute größer als je zuvor. Dirk Steffens stellt sich eine der drängendsten Frage unserer Zeit: Wie wird der Mensch die wachsende Dynamik des Planeten meistern? Bisher hat das Leben immer einen Weg gefunden, vor großen Veränderungen, sogar Katastrophen in der Vergangenheit zu bestehen. Unsere Erde, so ruhig sie auch von außen erscheinen mag, ist ein wilder Ort. Angetrieben von inneren und äußeren Kräften, ist sie dynamisch und ständig in Bewegung. Die Gewalten aus der Tiefe brechen sich in Form von Naturkatastrophen immer wieder Bahn. Landschaften haben sich über Jahrmillionen geformt, Stoff - und Energiekreisläufe entwickelt. Ihr heutiges Gesicht und ihre Bewohner sind das Produkt ihrer wilden Natur. In dieser Folge geht Dirk Steffens der Frage nach, mit welchen Strategien das Leben gelernt hat, auf die seit Anbeginn natürlichen dynamischen Herausforderungen unseres Planeten zu reagieren. Der Blick ins Tierreich zeigt, dass eine besondere Strategie immer erfolgreich war: Dem Leben gelingt es, sich selbst stabile Verhältnisse und Lebensräume zu schaffen, und die wilden, sich stetig wandelnden Bedingungen des Organismus Erde zu überwinden. Pflanzen haben verblüffende Techniken entwickelt, um sich an extreme Bedingungen anzupassen. Dirk Steffens entdeckt, wie es ein Wüstengewächs wie die Nara schafft, nicht nur an einem der trockensten Orte der Welt zu überleben, sondern auch noch saftige Melonen zu produzieren. Waldelefanten als "Architekten des Dschungels" haben die Fähigkeit entwickelt, ihren undurchdringlichen Lebensraum ständig zu bearbeiten. In Gruppen durchpflügen sie regelrecht ihren Lebensraum und machen das Dickicht nicht nur für sich selbst bewohnbar. Damit sichern die Dickhäuter dem Wald selbst das Überleben. Termiten sind grandiose Baumeister. Sie errichten mannshohe Wohntürme, die im Verhältnis für die Tiere so groß sind wie die Zugspitze für einen Menschen. Dirk Steffens erforscht, wie sich die Verwandten der Schaben mit ihren Städten aus Erde, Speichel und Kot von den widrigen Bedingungen ihrer Umgebung weitgehend unabhängig gemacht haben. Neben der biologischen Anpassung wurde schließlich die Fähigkeit, Erfahrungen von Generation zu Generation weiterzugeben, zu einer Erfolgsstrategie. Dirk Steffens beobachtet, zu welchen Fertigkeiten es unsere nahen Verwandten, die Schimpansen, gebracht haben. Die Strategie, sich weitgehend von den natürlichen Kreisläufen unseres Planeten zu entkoppeln, hat der moderne Mensch zur Perfektion getrieben. Er hat es als einziges Tier geschafft, alle Lebensräume zu zähmen, sich alle Welten der Erde eigen zu machen, auch die kältesten und heißesten Regionen zu besiedeln. Er verändert und gestaltet sie; Städte und Zivilisation sind Resultate der Anstrengungen, den wilden Planeten zu bändigen. Doch das hat nun Konsequenzen für den Organismus Erde: Der Energiehunger kann uns jetzt zum Verhängnis werden. Es droht ein Zustand von zunehmender Instabilität. Die Berichte aus der Klimaforschung sind unmissverständlich: Die Ergebnisse einer großen Arktis-Expedition, der "Polarstern"-Mission, sind alarmierend. Dirk Steffens begibt sich auf die Suche nach einer Antwort auf die Frage, was wir der neuen Dimension des Wandels entgegenstellen können. Denn ganz hoffnungslos scheint es nicht: Als einzige Art auf der Welt sind wir in der Lage, unsere Zukunft selbst zu bestimmen. Wie wird der Mensch seine besonderen Fähigkeiten nutzen?
Faszination Erde - mit Dirk Steffens LAND UND LEUTE Argentinien - Geboren aus Extremen, D 2020
ZDFinfo Doku
Der Preis des Krieges DOKUMENTATION Vietnam, D 2020
Der Kalte Krieg wird 1964 in Vietnam heiß. Amerika greift nach dem sogenannten Tonkin-Zwischenfall direkt in den Konflikt zwischen Nord- und Südvietnam ein, der bereits seit 1956 andauert. Damit stellen sich die USA auf die Seite Südvietnams, während die Sowjetunion das kommunistische Nordvietnam unterstützt. Die Kriegsparteien kämpfen mit unterschiedlichen Waffentechnologien. Die Folge sind zwei bis fünf Millionen vietnamesische Kriegsopfer. Die sechsteilige Reihe "Der Preis des Krieges"? hinterfragt die Kosten und Folgen des Krieges für Wirtschaft, Gesellschaft, Umwelt - und ungezählte Menschen. Erstmals setzen die USA im Kampf gegen den kommunistischen Vietcong Hunderttausende Tonnen des Brennstoffs Napalm und Millionen Liter Herbizide ein, mit verheerenden Folgen für Mensch und Natur bis heute.
Der Preis des Krieges DOKUMENTATION Irak, D 2020
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Tanz' den Schwamm / Mitarbeiter des Monats (Folge: 12), USA 1999
Als Perla von ihrer Begleitung versetzt wird, erklärt sich SpongeBob bereit, einzuspringen. // Mr. Krabs schafft es, SpongeBob und Thaddäus in einen erbitterten Wettkampf um den Titel "Mitarbeiter des Monats" zu verwickeln.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Sandys Rakete / Quietschende Schuhe (Folge: 8), USA 1999
SWR
Landesschau (Wh.) REGIONALMAGAZIN
In diesem Magazin werden Informationen zu allen wichtigen Ereignissen im Südwesten Deutschland geliefert und über die Region sowie deren Einwohner berichtet.
Unser Leben KIRCHE UND RELIGION Deutschländer
NDR
buten un binnen | regionalmagazin REGIONALMAGAZIN
Das mehrfach ausgezeichnete Format berichtet seit 1980 über aktuelle Geschehnisse in der Hansestadt Bremen. Dabei werden sowohl politische und sportliche, als auch kulturelle Themen berücksichtigt.
DAS! INFOMAGAZIN
ORF III Doku
Fernsehen wie damals DOKUMENTATION 16mm - Schätze aus dem Fernseharchiv Fernsehen wie damals DOKUMENTATION Panorama - Klassiker der Reportage
ATV Doku
ATV - Die Reportage (Wh.) DOKUMENTATION Privatkonkurse, A 2012
In Österreich leben über 500.000 Menschen unter der Armutsgrenze. In vielen dieser Haushalte reicht das Einkommen nicht, um Grundkosten wie Wohnung und Lebensmittel abzudecken. Die Folge: Sie stürzen in die Schuldenfalle. Viele wissen keinen Ausweg mehr aus ihren Schulden, aber nur ein Bruchteil meldet Konkurs an. "ATV - Die Reportage" beleuchtet die Hintergründe, spricht mit KSV und Schuldnerberatern und zeigt die Schicksale schwer verschuldeter Menschen.
Heinzl und die VIPs INFOTAINMENT, A 2022
VOX Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Verhängnisvolle Konfrontation, D, USA 1995
Ein Autobahnpolizist findet an einem Unfallort ungewöhnlich viel Blut vor und ist verwundert, als der Rechtsmediziner den Unfalltod des Opfers bescheinigt. Der Polizist recherchiert auf eigene Faust und kommt durch einen anonymen Anruf der Wahrheit auf die Spur. In einem weiteren Fall geht es um den Tod einer jungen Frau aus Bakersfield, deren verweste Leiche in einem Bewässerungskanal gefunden wurde.
CSI: NY KRIMISERIE Fette Beute (Staffel: 5 Folge: 1), USA 2008
sixx Serien
American Housewife COMEDYSERIE Rache-Sex (Staffel: 4 Folge: 6), USA 2019
Katie hadert kurz vor ihrem 40. Geburtstag mit ihrem Körper und den Spuren des Älterwerdens. Allerdings bleibt ihr keine Zeit für Selbstmitleid, denn sie erfährt von Angela, dass sich Richard von Doris scheiden lassen will. Die gemeinsame Freundin scheint davon jedoch noch nichts zu wissen und es fällt Angela und Katie zu, ihrer Freundin die schlechte Nachricht zu überbringen.
American Housewife COMEDYSERIE Taylors Liste (Staffel: 4 Folge: 7), USA 2019
RTLCrime Show
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf (Wh.) DOKU-SOAP Folge #04.11 (Staffel: 4 Folge: 11), D 2009
Kernsanierung einer Häuserzeile in Magdeburg. Drei Bauarbeiter entrümpeln den Keller eines alten Patrizierhauses. Als sie einen vermoderten Teppich wegtragen wollen, stutzen sie, denn er ist ungewöhnlich schwer. Im Teppich eingewickelt finden sie eine Leiche, die so stark mumifiziert ist, dass die Identität nur schwer zu klären ist. Eine Tochter findet ihre Mutter und deren Schwager tot in ihrer Wohnung. Beide sind Frührentner und taubstumm.
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf DOKU-SOAP Folge #04.09 (Staffel: 4 Folge: 9), D 2009
DMAX Doku
Helden der See DOKUMENTATION Arbeitsplatz U-Boot (Staffel: 1 Folge: 7), D 2022
Fritz Flindt ist einer der letzten Hochseefischer Deutschlands. Auf dem Weg von Dänemark nach Stavanger in Norwegen durchquert er mit seiner Crew das berüchtigte Skagerrak. Das Küstenmotorschiff "Henrike" soll unterdessen mehrere Tonnen Hafer von Husum nach Hamburg transportieren. Aber das stürmische Wetter macht der Besatzung einen Strich durch die Rechnung. Statt wie geplant um 14 Uhr darf das Wasserfahrzeug erst um vier Uhr in der Früh auslaufen. Und auf dem Marinestützpunkt in Eckernförde sticht in dieser Folge ein 56 Meter langes U-Boot in See.
Haus gesucht in Alaska HAUS/BAUEN/WOHNEN Episode 2 (Staffel: 3 Folge: 302), USA 2014
HR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 3632), D 2022
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3897), D 2022
rbb Doku
Berliner Nächte - Herbst DOKUMENTATION
Berliner Nächte können nicht nur wild und lang sein, sondern auch ruhig und beinahe romantisch. Die nächtlichen Impressionen zeigen die Hauptstadt von einer ganz neuen Seite.
rbb24 Brandenburg aktuell REGIONALMAGAZIN
ORF2 Show
Seitenblicke (Wh.) INFOTAINMENT
Seit dem Jahr 1987 präsentiert das kompakte Format bereits die neuesten Stories der "Schickeria" im In- und Ausland. Ob Oscar oder Opernball - gesellschaftliche Ereignisse aller Art werden thematisiert.
Studio 2 INFOMAGAZIN
K1
Kabel Eins Late News (Wh.) NACHRICHTEN, D 2022 Lethal Weapon ACTIONSERIE Blütenregen (Staffel: 2 Folge: 11), USA 2018
WDR
Lokalzeit Münsterland REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Münster und Umgebung passiert.
Lokalzeit OWL NACHRICHTEN
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN