Soko Kitzbühel - Waidmannstod

Krimiserie Auch bei unseren Nachbarn in Österreich gibt es Verbrecher, die es zu jagen gilt. Das Ermittler-Team begibt sich in und um den Tiroler Ort Kitzbühel auf die Suche nach ihnen.
ORF III

Österreich Heute - Das Magazin

Infomagazin Österreich Heute - Das Magazin präsentiert Menschen und ihre Geschichten in allen neun Bundesländern. Regionales Leben und Arbeiten in den schönsten Ecken Österreichs - Montag bis Freitag im ORF-III-Vorabend.
ORF III

Agatha Christie's Miss Marple - Das Geheimnis von Sittaford

Krimireihe Als sich die Gäste in einem eingeschneiten Hotel die Zeit mit einer Séance vertreiben, wird der Tod des Archäologen Trevelyan (Ex-007 Timothy Dalton) prophezeit. Als er dann wirklich tot aufgefunden wird tritt die ebenfalls dort anwesende Mrs. Marple auf den Plan. GB 2006
ORF III

Agatha Christie: Kleine Morde - Das Mörder-ABC

Krimireihe Ein Serienkiller geht um. Zuerst wird die Bedienung Aline Bellec ermordet, dann der Obdachlose Baptiste. Schließlich dann auch noch der Professor Calvez. Zwischen diesen Morden scheint kein Zusammenhang zu bestehen, außer, dass bei jeder Leiche ein Busfahrplan der Linie ABC gefunden wird und der Mörder seine Taten in Briefen an Larosière ankündigt, unterzeichnet mit ABC. Da Kommissar Larosière in den Augen des Polizeipräfekten diesmal zu versagen scheint, schickt er Inspektor Duval zur Hilfe. Dieser nimmt schnell das Heft in die Hand und botet Larosière aus, indem er die Schwester der ermordeten Aline festnimmt. Doch als die weiteren Morde passieren, gerät Duval in Erklärungsnot. Er versucht, die Schuld Larosière in die Schuhe zu schieben, doch das passt Lampion nicht, der zwar eine Nacht mit Duval verbracht hat, sich aber nun von ihm ab und wieder zu Larosière hinwendet. Als auch Duval ermordet wird, ist Larosière wieder 'im Geschäft'. Zunehmend verdichten sich die Hinweise auf einen Strumpfverkäufer, der durch die Straßen zieht. Er war bei jeder Tat in der Gegend, und da er eine Kriegsverletzung am Kopf und Gedächtnislücken hat, hält er sich bald selbst für den Täter. Doch Kommissar Larosière kommen schnell Zweifel. Zu raffiniert scheinen die Morde geplant. In der Klinik, in der der verdächtige Straßenhändler Custe behandelt wird, stößt Larosière dann auf die Lösung. Beide Opfer, Yolande Bellec und Baptiste waren dort bei dem Allgemeinmediziner Gardet in Behandlung. Ebenso der Straßenhändler Custe. Außerdem ist Gardet auch der Hausarzt von Bénédicte, der Witwe des ermordeten Professors Calvez. Hier ist also die langgesuchte Verbindung. Nun ist es für Kommissar Larosière nicht mehr schwer, die Zusammenhänge zu durchblicken. Frau Calvez hat ihren Mann jahrelang unterstützt, doch dieser hat sich immer mehr von ihr abgewandt. Sie ist unheilbar an Krebs erkrankt und wollte, dass ihr Mann nicht länger lebt als sie. Hilfe fand sie in Doktor Gardet, der sich in Bénédicte verliebt hatte. Ziel war der Mord an Jean Calvez. Die anderen Morde dienten nur der Verschleierung, und Custe sollte als Täter herhalten. Krimikomödie Frankreich, 2009-2012
ORF III

ORF III heute

ORF2 ServusTV
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF III Doku
Ikonen in Rot-Weiß-Rot PORTRÄT Heimat großer Töchter - Hedy Lamarr: Die österreichische Hollywood Legende
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN
ORF III Doku
Land der Berge LANDSCHAFTSBILD Fürst der Berge: Der Schafberg im Salzkammergut
ORF III
ORF III AKTUELL NACHRICHTEN
ORF III überträgt alle wichtigen News vom Tag, dazu Interviews, Analysen, Live-Schaltungen, Reportagen und alle wichtigen Pressekonferenzen und Updates live!
ORF III Doku
Land der Berge LANDSCHAFTSBILD Schönheit der Alpen - Vom Pitztal in die Karawanken
ORF III Doku
Land der Berge LANDSCHAFTSBILD Das Almtal - Mächtige Berge, klares Wasser und faszinierende Wildtiere
ORF III Doku
Land der Berge LANDSCHAFTSBILD Mein Gasteinertal mit Marlies Raich
ORF III Doku
Burgen und Schlösser in Österreich - Die Oststeiermark DOKUMENTATION
Vom Hochzeitsschloss bis zum Schauplatz für zeitgenössische Kunst - die Burgen und Schlösser der Oststeiermark sind mal romantisch, mal sperrig, in jedem Fall farbenfroh wie das Land selbst. Geschichten über bedeutende Adelsgeschlechter und streitbare Zeitgenossen - sie sind voll davon. Und die Schlossherren und -damen von heute reihen sich da nahtlos ein - allesamt starke Charaktere, unverrückbar wie die Gemäuer selbst. Die Dokumentation führt in die Oststeiermark, wo prunkvolle Schlösser und wehrhafte Burganlagen nah beieinander liegen. Eine Film von Alfred Ninaus und Fritz Aigner
ORF III Serien
Soko Kitzbühel KRIMISERIE Eine offene Rechnung (Staffel: 12 Folge: 4)
Auch bei unseren Nachbarn in Österreich gibt es Verbrecher, die es zu jagen gilt. Das Ermittler-Team begibt sich in und um den Tiroler Ort Kitzbühel auf die Suche nach ihnen.
ORF III Serien
Soko Kitzbühel KRIMISERIE Hinter der Fassade (Staffel: 12 Folge: 5)
Auch bei unseren Nachbarn in Österreich gibt es Verbrecher, die es zu jagen gilt. Das Ermittler-Team begibt sich in und um den Tiroler Ort Kitzbühel auf die Suche nach ihnen.
ORF III Serien
Soko Kitzbühel KRIMISERIE Spiel-Satz-Mord (Staffel: 12 Folge: 6), A 2013
Auch bei unseren Nachbarn in Österreich gibt es Verbrecher, die es zu jagen gilt. Das Ermittler-Team begibt sich in und um den Tiroler Ort Kitzbühel auf die Suche nach ihnen.
ORF III Serien
Soko Kitzbühel KRIMISERIE Waidmannstod (Staffel: 12 Folge: 7), A 2013
Auch bei unseren Nachbarn in Österreich gibt es Verbrecher, die es zu jagen gilt. Das Ermittler-Team begibt sich in und um den Tiroler Ort Kitzbühel auf die Suche nach ihnen.
ORF III Show
Österreich Heute INFOMAGAZIN
Österreich Heute - Die Informationssendung im ORF-III-Vorabend. Die aktuellsten Berichte aus den Bundesländern. Montag bis Freitag um 19.18 Uhr.
ORF III
Nachrichten in Einfacher Sprache NACHRICHTEN
Nachrichten in Einfacher Sprache- das ist das Wichtigste vom Tag in kurzen Sätzen, mit einfachen Wörtern, ohne Fremdwörter und mit Untertitel.
ORF III Show
Österreich Heute - Das Magazin INFOMAGAZIN
Österreich Heute - Das Magazin präsentiert Menschen und ihre Geschichten in allen neun Bundesländern. Regionales Leben und Arbeiten in den schönsten Ecken Österreichs - Montag bis Freitag im ORF-III-Vorabend.
ORF III
Kultur Heute MAGAZIN
Das wochentägliche Kulturmagazin "Kultur Heute" präsentiert neben den wichtigsten Ereignissen aus den Bundesländern die Top-Themen des Tages - von Hochkultur bis Subkultur.
ORF III Serien
Agatha Christie's Miss Marple KRIMIREIHE Das Geheimnis von Sittaford
Als sich die Gäste in einem eingeschneiten Hotel die Zeit mit einer Séance vertreiben, wird der Tod des Archäologen Trevelyan (Ex-007 Timothy Dalton) prophezeit. Als er dann wirklich tot aufgefunden wird tritt die ebenfalls dort anwesende Mrs. Marple auf den Plan. GB 2006
ORF III Serien
Agatha Christie: Kleine Morde KRIMIREIHE Das Mörder-ABC (Staffel: 1 Folge: 1)
Ein Serienkiller geht um. Zuerst wird die Bedienung Aline Bellec ermordet, dann der Obdachlose Baptiste. Schließlich dann auch noch der Professor Calvez. Zwischen diesen Morden scheint kein Zusammenhang zu bestehen, außer, dass bei jeder Leiche ein Busfahrplan der Linie ABC gefunden wird und der Mörder seine Taten in Briefen an Larosière ankündigt, unterzeichnet mit ABC. Da Kommissar Larosière in den Augen des Polizeipräfekten diesmal zu versagen scheint, schickt er Inspektor Duval zur Hilfe. Dieser nimmt schnell das Heft in die Hand und botet Larosière aus, indem er die Schwester der ermordeten Aline festnimmt. Doch als die weiteren Morde passieren, gerät Duval in Erklärungsnot. Er versucht, die Schuld Larosière in die Schuhe zu schieben, doch das passt Lampion nicht, der zwar eine Nacht mit Duval verbracht hat, sich aber nun von ihm ab und wieder zu Larosière hinwendet. Als auch Duval ermordet wird, ist Larosière wieder 'im Geschäft'. Zunehmend verdichten sich die Hinweise auf einen Strumpfverkäufer, der durch die Straßen zieht. Er war bei jeder Tat in der Gegend, und da er eine Kriegsverletzung am Kopf und Gedächtnislücken hat, hält er sich bald selbst für den Täter. Doch Kommissar Larosière kommen schnell Zweifel. Zu raffiniert scheinen die Morde geplant. In der Klinik, in der der verdächtige Straßenhändler Custe behandelt wird, stößt Larosière dann auf die Lösung. Beide Opfer, Yolande Bellec und Baptiste waren dort bei dem Allgemeinmediziner Gardet in Behandlung. Ebenso der Straßenhändler Custe. Außerdem ist Gardet auch der Hausarzt von Bénédicte, der Witwe des ermordeten Professors Calvez. Hier ist also die langgesuchte Verbindung. Nun ist es für Kommissar Larosière nicht mehr schwer, die Zusammenhänge zu durchblicken. Frau Calvez hat ihren Mann jahrelang unterstützt, doch dieser hat sich immer mehr von ihr abgewandt. Sie ist unheilbar an Krebs erkrankt und wollte, dass ihr Mann nicht länger lebt als sie. Hilfe fand sie in Doktor Gardet, der sich in Bénédicte verliebt hatte. Ziel war der Mord an Jean Calvez. Die anderen Morde dienten nur der Verschleierung, und Custe sollte als Täter herhalten. Krimikomödie Frankreich, 2009-2012
ORF III Doku
MERYNS sprechzimmer MAGAZIN Bluthochdruck und Cholesterin - die stillen Killer für unser Herz?
Mediziner nennen sie die "stillen Killer" unserer Zeit: Bluthochdruck und ein Zuviel an Cholesterin in unserem Blut. Es ist eine Volkskrankheit, mit gefährlichen Spätfolgen für Herz und Kreislauf: In Österreich hat fast jeder Vierte einen zu hohen Blutdruck, im höheren Lebensalter ist es sogar jede Zweite. Zahlreiche Studien zeigen, dass unser Lebensstil mit wenig Bewegung und ständiger Verfügbarkeit, mit bei gegebenen erblicher Veranlagung die Entstehung von Bluthochdruck begünstigt. Vor allem die Risikofaktoren Bewegungsmangel, ungesunde Ernährung, Übergewicht und Stress sind durch eigenverantwortliches Handeln veränderbar. Ein dauerhaft zu hoher Blutdruck in den Arterien ist für Herz, Gehirn, Aorta und große Arterien sowie Nieren und auch Augen gefährlich. Nur bei normalen oder niedrigen Blutdruckwerten bleiben die Gefäße elastisch und durchgängig. Die Dokumentation geht der Volkskrankheit und ihren Folgen auf den Grund.
ORF III
DialogForum DISKUSSION Public Open Space
Wie kann ein gemeinwohlorientiertes, ein europäisches Internet funktionieren? Und welche Rolle wird Künstliche Intelligenz dabei spielen? Können Computer redaktionelle Aufgaben übernehmen bzw. tun sie das nicht längst? Und gelten hier für öffentlich-rechtliche besondere Regeln? Über Qualitätsjournalismus und die Plattformlösungen der Zukunft diskutieren u.a.: Stefan Apfl , Dieter Bornemann , Reinhard Christl , Paul Keller
ORF III Doku
Land der Berge LANDSCHAFTSBILD Wüste der Alpen - lebendiges Totes Gebirge
ORF III Doku
Land der Berge LANDSCHAFTSBILD Mein Gasteinertal mit Marlies Raich
ORF III Doku
Land der Berge LANDSCHAFTSBILD In den Stubaier Alpen mit Marlies Raich
ORF III Doku
Land der Berge LANDSCHAFTSBILD Durch Osttirols Berge mit Marlies Raich
ORF III Doku
Land der Berge LANDSCHAFTSBILD Über die Dreitausender - Marlies Raich im Paznaun
ORF III Doku
Land der Berge LANDSCHAFTSBILD Das Almtal - Mächtige Berge, klares Wasser und faszinierende Wildtiere
ORF III Doku
MERYNS sprechzimmer MAGAZIN Bluthochdruck und Cholesterin - die stillen Killer für unser Herz?
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN