Agatha Christie: Mörderische Spiele

Agatha Christie: Mörderische Spiele - Die vergessliche Mörderin

ORF III
Agatha Christie: Mörderische Spiele

Agatha Christie: Mörderische Spiele - Die vergessliche Mörderin

Krimireihe

IIn dem bekannten Modehaus House of Paget gehört Boshaftigkeit zum alltäglichen Umgangston. Patricia ist eine junge Assistentin in der Firma und wirkt etwas fragil. Als sie gesteht einen Mord begangen zu haben, zweifelt Laurence an der Wahrhaftigkeit ihrer Aussage und begibt sich auf Spurensuche. Mit: Blandine Bellavoir (Alice Avril, Lokalreporterin), Samuel Labarthe (Swan Laurence, Kommissar), Élodie Frenck (Marlène Leroy, Sekretärin des Kommissars), Dominique Thomas (Ernest Tricard, Oberkommissar und Polizeichef von Lille), François Godart (Robert Jourdeuil, Chefredakteur von Avrils Zeitung), Natacha Lindinger (Euphrasie Maillol, Gerichtsmedizinerin), Cyril Gueï (Timothée Glissant, Gerichtsmediziner), Eric Beauchamp (Martin, Brigadier). Krimikomödie, Frankreich 2013-2020
ORF III

WAHL 22: ORF III AKTUELL zur Bundespräsidentschaftswahl

Politik Zwei Tage vor der Entscheidung gibt ORF III am Freitag, dem 7. Oktober in einer 60-minütigen Sondersendung Antworten auf wichtige Fragen zur Bundespräsidentenwahl: Was darf das Staatsoberhaupt, und wo liegen seine verfassungsrechtlichen und realpolitischen Kompetenzen? Wie hat sich das Amt im Laufe der Zeit gewandelt und wie hat es die jeweiligen Amtsinhaber verändert? Welche Herausforderungen hatten Bundespräsidenten in der Vergangenheit zu stemmen und welche Herausforderungen ergeben sich aus den aktuellen Krisen? Bei ORF III-Chefredakteurin Lou Lorenz-Dittlbacher gibt es unter anderem einen Rückblick auf den Wahlkampf mit einer Analyse der Social-Media-Auftritte der Kandidaten und eine Spezialausgabe von "Fakten mit profil". Dazu live zu Gast im Studio: die Journalisten Anneliese Rohrer und Herbert Lackner, Jakob Winter, Leiter des Profil-Faktencheck "faktiv" und ORF III-Chefkommentator Wolfgang Geier. Und ausführlich kommen die Menschen zu Wort, die über das Staatsoberhaupt entscheiden: Die Wählerinnen und Wähler.
ORF III

100 Tage Bundespräsident: Rückblick auf eine Wahl der Extreme

Dokumentation Wäre bei der Bundespräsidentenwahl im vergangenen Jahr alles korrekt abgelaufen, wäre Alexander Van der Bellen im Mai 2017 nicht erst 100 sondern bereits 275 Tage im Amt. Doch es kam ja bekanntlich alles anders. Die Bundespräsidentenwahl im Jahr 2016 wird als eine Wahl der Extreme in Erinnerung bleiben: Eine Wahl, die mit Aufhebung der Stichwahl, Stichwahlwiederholungs-Verschiebung und zweiter Stichwahl den Kandidaten und auch den Wählerinnen und Wählern viel abverlangt hat. Eine Wahl, in der die beiden Stichwahl-Kandidaten ideologisch weit voneinander und auch von der politischen Mitte entfernt waren. Eine Wahl, in der in den Diskussionsrunden der Eindruck vermittelt wurde, dass die Kompetenzen des Bundespräsidenten irgendwo zwischen Regierungschef und Staatsoberhaupt anzusiedeln sind. ORF III lässt in dieser Dokumentation die Ereignisse einer Wahl der Extreme Revue passieren und fragt nach: Was bleibt von diesem Wahlkampf, was wurde aus den Ankündigungen und Versprechungen und wie funktioniert die Zusammenarbeit mit dem ersten Bundespräsidenten, der nicht aus einer der etablierten Regierungsparteien kommt? Zu Wort kommen u. a. Alt-Bundespräsident Heinz Fischer, Herbert Kickl (FPÖ-Generalsekretär und Wahlkampfleiter von Norbert Hofer), Martin Radjaby-Rasset , Bundespräsidentschaftskandidatin Irmgard Griss und Politologe Peter Filzmaier.
ORF III

ORF III heute

ORF2 ServusTV
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF III
Kultur Heute MAGAZIN
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN
ORF III Doku
Land der Berge LANDSCHAFTSBILD Stauseen der Alpen: Kaprun
ORF III
ORF III AKTUELL NACHRICHTEN
ORF III überträgt alle wichtigen News vom Tag, dazu Interviews, Analysen, Live-Schaltungen, Reportagen und alle wichtigen Pressekonferenzen und Updates live!
ORF III Doku
Landleben DOKUMENTATION Der Geschmack der steirischen Toskana
ORF III Doku
Wilder Kaiser und Kitzbüheler Alpen TOURISMUS
Es ist eine imposante und vielfältige Bergwelt: Die schroffen Felsen des Wilden Kaisers im Norden und die Grashänge der Kitzbüheler Alpen im Süden. Dazwischen zwei Täler mit einem Dutzend Dörfern. Viele Bewohner leben hier vom Tourismus. Doch in dieser kleinen Region zwischen Inntal und Kitzbühel schätzt man die Natur als größtes Kapital und bemüht sich, die unbeschadeten Landschaften zu erhalten - im Winter ein Vergnügen für Liebhaber aller Sportarten im kühlen Weiß, im Sommer eine Herausforderung für Wanderer, Bergsteiger und Kletterer. In der Sendung kommen BewohnerInnen mit Einblicken in ihre Arbeit und ihr Leben zu Wort. Eine Produktion von ORF/3sat
ORF III Doku
Glasklare Bergseen LANDSCHAFTSBILD
In seiner Dokumentation nimmt uns Erich Pröll mit auf eine wunderschöne Reise in die Bergwelt Österreichs und in die Tiefen der klaren, kalten Seen: Die Alpen, schroffer Fels, Eis und Schnee - auf den ersten Blick eine lebensfeindliche Region - doch voller Leben, wo sich Wasser sammelt. Klarheit, Reinheit und Ruhe, das sind die Empfindungen, die man heute mit Wasser in den Bergen verknüpft. Diese Geschichte erzählt von der Natur, die einst magisch und dämonisch war. Sie erzählt von den Veränderungen in Seen, von Erlebnissen in ihren Tiefen und von der zeitlosen stillen Schönheit der glasklaren Bergseen.
ORF III Doku
Heimat Österreich DOKUMENTATION Almhütten - Leben über der Baumgrenze
Das Image der Alm ist romantisch. Doch die Arbeit dort ist hart und das Leben entbehrungsreich. Dennoch ist sie für viele ein Sehnsuchtsort, wo man die Natur und Ruhe in ihrer reinsten Form erleben kann. Die Dokumentation zeigt, wie es sich auf den Almhütten lebt, quer durch die Jahreszeiten, und welche schönen Momente und Herausforderungen dort auf einen warten. Vom Viehtrieb über die Lawinengefahr bis zur Selbstversorgung über Wochen hinweg.
ORF III Serien
Mozart und Meisel (5/6) - Herzklopfen (Wh.) DRAMA
Mozart, Aushilfstaxifahrer, wird von einer merkwürdigen alten Dame zu einer Fahrt in einen Safaripark angeheuert. Meisel geht ins Spital, um sich wegen ständiger Kopfschmerzen behandeln zu lassen. Die Taxifahrt und der Spitalsbesuch arten in folgenschwere Abenteuer aus.
ORF III Serien
Mozart und Meisel (6/6) - Hildes Lied (Wh.) DRAMA
Meisels Gasthaus "Zur Zukunft" hat wieder Hochbetrieb. Doch in die völlig ungewohnte Glücksphase platzt ein Bauunternehmer. Er will das Gasthaus kaufen und behauptet, Meisels Exfrau Hilde hätte ihren Anteil am Grundstück bereits veräußert. Doch Hilde ist verschwunden.
ORF III Serien
Soko Donau KRIMISERIE Mörderische Hitze (Staffel: 1 Folge: 9), A, D 2005
Auch bei unseren Nachbarn in Österreich gibt es Verbrecher, die es zu jagen gilt. Das Ermittler-Team begibt sich in und um die Bundeshauptstadt Wien auf die Suche nach ihnen.
ORF III Serien
Soko Donau KRIMISERIE Blutige Spur (Staffel: 1 Folge: 8), A 2005
Auch bei unseren Nachbarn in Österreich gibt es Verbrecher, die es zu jagen gilt. Das Ermittler-Team begibt sich in und um die Bundeshauptstadt Wien auf die Suche nach ihnen.
ORF III Show
Österreich Heute INFOMAGAZIN
Österreich Heute - Die Informationssendung im ORF-III-Vorabend. Die aktuellsten Berichte aus den Bundesländern. Montag bis Freitag um 19.18 Uhr.
ORF III
Nachrichten in Einfacher Sprache NACHRICHTEN
Nachrichten in Einfacher Sprache- das ist das Wichtigste vom Tag in kurzen Sätzen, mit einfachen Wörtern, ohne Fremdwörter und mit Untertitel.
ORF III Show
Österreich Heute - Das Magazin INFOMAGAZIN
Österreich Heute - Das Magazin präsentiert Menschen und ihre Geschichten in allen neun Bundesländern. Regionales Leben und Arbeiten in den schönsten Ecken Österreichs - Montag bis Freitag im ORF-III-Vorabend.
ORF III
Kultur Heute MAGAZIN
Das wochentägliche Kulturmagazin "Kultur Heute" präsentiert neben den wichtigsten Ereignissen aus den Bundesländern die Top-Themen des Tages - von Hochkultur bis Subkultur.
ORF III Doku
WAHL 22: ORF III AKTUELL zur Bundespräsidentschaftswahl POLITIK
Zwei Tage vor der Entscheidung gibt ORF III am Freitag, dem 7. Oktober in einer 60-minütigen Sondersendung Antworten auf wichtige Fragen zur Bundespräsidentenwahl: Was darf das Staatsoberhaupt, und wo liegen seine verfassungsrechtlichen und realpolitischen Kompetenzen? Wie hat sich das Amt im Laufe der Zeit gewandelt und wie hat es die jeweiligen Amtsinhaber verändert? Welche Herausforderungen hatten Bundespräsidenten in der Vergangenheit zu stemmen und welche Herausforderungen ergeben sich aus den aktuellen Krisen? Bei ORF III-Chefredakteurin Lou Lorenz-Dittlbacher gibt es unter anderem einen Rückblick auf den Wahlkampf mit einer Analyse der Social-Media-Auftritte der Kandidaten und eine Spezialausgabe von "Fakten mit profil". Dazu live zu Gast im Studio: die Journalisten Anneliese Rohrer und Herbert Lackner, Jakob Winter, Leiter des Profil-Faktencheck "faktiv" und ORF III-Chefkommentator Wolfgang Geier. Und ausführlich kommen die Menschen zu Wort, die über das Staatsoberhaupt entscheiden: Die Wählerinnen und Wähler.
ORF III Doku
100 Tage Bundespräsident: Rückblick auf eine Wahl der Extreme DOKUMENTATION
Wäre bei der Bundespräsidentenwahl im vergangenen Jahr alles korrekt abgelaufen, wäre Alexander Van der Bellen im Mai 2017 nicht erst 100 sondern bereits 275 Tage im Amt. Doch es kam ja bekanntlich alles anders. Die Bundespräsidentenwahl im Jahr 2016 wird als eine Wahl der Extreme in Erinnerung bleiben: Eine Wahl, die mit Aufhebung der Stichwahl, Stichwahlwiederholungs-Verschiebung und zweiter Stichwahl den Kandidaten und auch den Wählerinnen und Wählern viel abverlangt hat. Eine Wahl, in der die beiden Stichwahl-Kandidaten ideologisch weit voneinander und auch von der politischen Mitte entfernt waren. Eine Wahl, in der in den Diskussionsrunden der Eindruck vermittelt wurde, dass die Kompetenzen des Bundespräsidenten irgendwo zwischen Regierungschef und Staatsoberhaupt anzusiedeln sind. ORF III lässt in dieser Dokumentation die Ereignisse einer Wahl der Extreme Revue passieren und fragt nach: Was bleibt von diesem Wahlkampf, was wurde aus den Ankündigungen und Versprechungen und wie funktioniert die Zusammenarbeit mit dem ersten Bundespräsidenten, der nicht aus einer der etablierten Regierungsparteien kommt? Zu Wort kommen u. a. Alt-Bundespräsident Heinz Fischer, Herbert Kickl (FPÖ-Generalsekretär und Wahlkampfleiter von Norbert Hofer), Martin Radjaby-Rasset , Bundespräsidentschaftskandidatin Irmgard Griss und Politologe Peter Filzmaier.
ORF III Serien
Agatha Christie: Mörderische Spiele KRIMIREIHE Die vergessliche Mörderin (Staffel: 2 Folge: 19)
IIn dem bekannten Modehaus House of Paget gehört Boshaftigkeit zum alltäglichen Umgangston. Patricia ist eine junge Assistentin in der Firma und wirkt etwas fragil. Als sie gesteht einen Mord begangen zu haben, zweifelt Laurence an der Wahrhaftigkeit ihrer Aussage und begibt sich auf Spurensuche. Mit: Blandine Bellavoir (Alice Avril, Lokalreporterin), Samuel Labarthe (Swan Laurence, Kommissar), Élodie Frenck (Marlène Leroy, Sekretärin des Kommissars), Dominique Thomas (Ernest Tricard, Oberkommissar und Polizeichef von Lille), François Godart (Robert Jourdeuil, Chefredakteur von Avrils Zeitung), Natacha Lindinger (Euphrasie Maillol, Gerichtsmedizinerin), Cyril Gueï (Timothée Glissant, Gerichtsmediziner), Eric Beauchamp (Martin, Brigadier). Krimikomödie, Frankreich 2013-2020
ORF III Serien
Agatha Christie's Poirot KRIMISERIE Köchin gesucht (Staffel: 1 Folge: 1)
Als Mrs. Todd Hercule Poirot bittet, nach ihrer Köchin zu suchen, die spurlos verschwunden ist, ist dieser zunächst wenig geneigt, sich der Sache anzunehmen. Aber als Mrs. Todd ihn kurz darauf mit einer bescheidenen Bezahlung von seinem Auftrag entbindet, ist Poirot empört und sein Ehrgeiz geweckt. Seine Beharrlichkeit macht sich bezahlt, denn er findet nicht nur die Köchin, sondern klärt zugleich einen Diebstahl und einen Mord auf GB 1989
ORF III Show
Soundcheck Österreich MUSIKSHOW Radio Wien Klubkonzert: Best Of Italo-Pop: Insieme - La Notte Italiana
ORF III Show
Kabarett im Turm KABARETTSHOW Evelin Pichler - VIP
ORF III Show
Auf eine Melange mit Musalek GESPRÄCH Philia, Eros und Agape: Zeiten des Hasses brauchen Liebe
ORF III Show
Was schätzen Sie..? INFOMAGAZIN
ORF III Doku
Erbe Österreich STADTBILD Wiener Grätzelgeschichten (3/3) - Von Kagran bis Strebersdorf
ORF III Doku
Erbe Österreich DOKUMENTATION Wien - Stadt der Liebe
ORF III Doku
Erbe Österreich DOKUMENTATION Österreich Damals: Unsere Sexualität
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN