Kommissar Rex - Geraubtes Glück

Krimiserie Eine junge Frau wird am Stadtrand von Wien sterbend aufgefunden. Die Ermordete arbeitete als Babysitterin und war zum Zeitpunkt des Anschlages mit einem drei Wochen alten Baby unterwegs. Doch von dem Kind fehlt jede Spur. Im Zuge der Ermittlungen kristallisiert sich ein ungewöhnliches Verbrechen heraus.
ORF III

Miteinander - Füreinander

Gespräch Wie gelingt es, in herausfordernden Zeiten Kraft zu schöpfen, Ermutigung zu finden und einen positiven Blick in die Zukunft zu bewahren? Darüber sprechen abwechselnd Psychotherapeut und Theologe Arnold Mettnitzer, Bischof Michael Chalupka, Diakonie-Direktorin Maria Katharina Moser und Dompfarrer Toni Faber. Sie beantworten Fragen zu den Sorgen und Ängsten der Zuseherinnen und Zuseher und begleiten sie gemeinsam durch diese schwierige Phase.
ORF III

So ein Theater - Rücksichtslos dankbar

Komödie Der schrullige Naturheiler, Kräuterforscher und Besitzer einer Leihbibliothek, Erwin Lombard, überlässt die Alltagssorgen seiner aufopfernden Frau Elfi. Er bemerkt nicht, dass eines seiner neuen Heilprodukte schuld daran ist, dass seine Frau von einem 'Strizzi' erpresst wird. Mit: Waltraut Haas, Ossy Kolmann, Ernst Anders, Harry Fuss, Alexander Wächter, Ulli Maier, Manfred Lukas-Luderer
ORF III

So ein Theater - Alles auf einen Schlag

Komödie Das Pariser Mannequin Odette hat den armen Maler Pierre als Freund fürs Herz, und einen reichen Freund für die Spesen. Um Pierre eine Karriere zu ermöglichen, will sie ihn mit der einfältigen Tochter ihres reichen Freundes verkuppeln. Odettes ausgeklügelter Plan geht aber nicht auf. Mit: Heinz Petters, Erika Domenik, Bert Fortell uvm. Aufzeichnung aus dem TV-Theater im ORF-Zentrum, 1980
ORF III

ORF III heute

ORF2 ServusTV
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF III Doku
Fernsehen wie damals DOKUMENTATION Klassiker der Reportage
ORF III
Kultur Heute MAGAZIN
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN
ORF III Doku
Die Kunst des Seifensiedens DOKUMENTATION
ORF III
ORF III AKTUELL NACHRICHTEN
ORF III überträgt alle wichtigen News vom Tag, dazu Interviews, Analysen, Live-Schaltungen, Reportagen, und alle wichtigen Pressekonferenzen und Updates live!
ORF III Doku
Die Schneeschöpfer - Winter in Alpbach LAND UND LEUTE, 2005
Der Filmautor zeichnet das liebevolle Porträt eines Wintersportortes, der im Rummel des Skibetriebs noch viel von seiner Ursprünglichkeit bewahrt hat. Das liegt neben der Architektur, die sich immer noch an die alte Bauordnung hält, vor allem an seinen Menschen. Der ehemalige Senner Hansl, ein Alpbacher Original, kennt nicht nur die Geheimnisse des Wetters, sondern auch viele nützliche Lebensweisheiten. Oder der Skilehrer Sepp, der trotz seines schweren Unfalls vor einigen Jahren mit seinem Monoski immer noch die Piste hinunterheizt und seinen Schülern das Skifahren beibringt. Und auch die Pensionswirtin Gitti, die sich um das Wohl der Wintersportgäste kümmert, trägt zum besonderen Charme des Ortes bei, der trotz des wilden Treibens am Hang eine gewisse Ruhe ausstrahlt. Sie alle sind "Schneeschöpfer" und profitieren auf ihre Weise vom Schnee, der endlich gekommen ist und Alpbach in ein Winterkleid einhüllt
ORF III Doku
Winter im Wegscheider Land LAND UND LEUTE
ORF III Doku
Magische Weihnachten: Der Nikolaus in Tirol DOKUMENTATION
Der Heilige Nikolaus kommt in Tirol selten alleine. Über die Berge und zu den vielen Dörfern ist es ein langer Weg, den der Heilige Nikolaus und sein "Tuif" (Teufel, Krampus) zurücklegen muss. Früher zu Fuß und mit dem Schlitten - heute manchmal auch auf dem Snowboard und mit Skiern -besucht er jedes Dorf und jede Gemeinde, damit sich die Berge schneller überwinden lassen. Denn die Nikolausarbeit ist nicht weniger geworden, noch immer warten überall die Kinder auf seine Geschenke.
ORF III Doku
Nikolo und Krampus - auf den Spuren eines Brauches BRAUCHTUM
Nikolo und Krampus ziehen heute durch das Land, der eine teilt Geschenke aus, der andere Hiebe. Gerade auf dem Land ist diese Tradition ungebrochen und wird mit langem Vorlauf liebevoll vorbereitet. Die Dokumentation zeigt beispielhaft, wie die Menschen in Kärnten mit diesem uralten christlichen Brauch umgehen, in dem sich seit jeher die Hoffnungen und Ängste der Gläubigen personalisiert haben.
ORF III Serien
Kommissar Rex KRIMISERIE Der Neue (Staffel: 4 Folge: 5)
ORF III Serien
Kommissar Rex KRIMISERIE Tödliche Leidenschaft (Staffel: 4 Folge: 8), A, D 1998
Ein Mord am Containerplatz gibt Kommissar Brandtner viele Rätsel auf. Alle Hauptverdächtigen haben ein Alibi. Erst im Laufe der Ermittlungen geben neue Einzelheiten den Hinweis auf den Täter. Kommissar Brandtner und Rex geraten in Zeitnot, denn alles deutet auf einen weiteren Mord hin.
ORF III Serien
Kommissar Rex KRIMISERIE Geraubtes Glück (Staffel: 4 Folge: 9), A, D 1998
Eine junge Frau wird am Stadtrand von Wien sterbend aufgefunden. Die Ermordete arbeitete als Babysitterin und war zum Zeitpunkt des Anschlages mit einem drei Wochen alten Baby unterwegs. Doch von dem Kind fehlt jede Spur. Im Zuge der Ermittlungen kristallisiert sich ein ungewöhnliches Verbrechen heraus.
ORF III Show
Österreich Heute INFOMAGAZIN
Österreich Heute - Die Informationssendung im ORF-III-Vorabend. Die aktuellsten Berichte aus den Bundesländern. Montag bis Freitag um 19.18 Uhr.
ORF III
Nachrichten in einfacher Sprache NACHRICHTEN
ORF III Show
Miteinander - Füreinander GESPRÄCH
Wie gelingt es, in herausfordernden Zeiten Kraft zu schöpfen, Ermutigung zu finden und einen positiven Blick in die Zukunft zu bewahren? Darüber sprechen abwechselnd Psychotherapeut und Theologe Arnold Mettnitzer, Bischof Michael Chalupka, Diakonie-Direktorin Maria Katharina Moser und Dompfarrer Toni Faber. Sie beantworten Fragen zu den Sorgen und Ängsten der Zuseherinnen und Zuseher und begleiten sie gemeinsam durch diese schwierige Phase.
ORF III
Kultur Heute MAGAZIN
Das wochentägliche Kulturmagazin "Kultur Heute" präsentiert neben den wichtigsten Ereignissen aus den Bundesländern die Top-Themen des Tages - von Hochkultur bis Subkultur.
ORF III Show
So ein Theater KOMÖDIE Rücksichtslos dankbar, A 1978
Der schrullige Naturheiler, Kräuterforscher und Besitzer einer Leihbibliothek, Erwin Lombard, überlässt die Alltagssorgen seiner aufopfernden Frau Elfi. Er bemerkt nicht, dass eines seiner neuen Heilprodukte schuld daran ist, dass seine Frau von einem 'Strizzi' erpresst wird. Mit: Waltraut Haas, Ossy Kolmann, Ernst Anders, Harry Fuss, Alexander Wächter, Ulli Maier, Manfred Lukas-Luderer
ORF III Show
So ein Theater KOMÖDIE Alles auf einen Schlag
Das Pariser Mannequin Odette hat den armen Maler Pierre als Freund fürs Herz, und einen reichen Freund für die Spesen. Um Pierre eine Karriere zu ermöglichen, will sie ihn mit der einfältigen Tochter ihres reichen Freundes verkuppeln. Odettes ausgeklügelter Plan geht aber nicht auf. Mit: Heinz Petters, Erika Domenik, Bert Fortell uvm. Aufzeichnung aus dem TV-Theater im ORF-Zentrum, 1980
ORF III Show
Lukas Resetarits: Zeit KABARETTSHOW
ORF III Show
Thomas Maurer: Menschenfreund KABARETTSHOW
ORF III Show
So ein Theater KOMÖDIE Das Konzert
Die Komödie von Hermann Bahr um einen alternden, eitlen Pianisten, seine Ehefrau und seine Liebesabenteuer in der Berghütte wurde seit der Uraufführung 1909 erfolgreich auf allen deutschsprachigen Bühnen aufgeführt. Die aktuelle Inszenierung von Felix Prader transportiert mit großer Leichtigkeit das Lustspiel in die heutige Zeit und schafft es, eine Boulvard-Komödie mit Witz und Augenzwinkern auf Burgtheater-Niveau zu präsentieren. Mit Peter Simonischek, Regina Fritsch, Florian Teichtmeister, Stefanie Dvorak, Branko Samarovski, Barbara Petritsch u.a. Aufzeichnung aus dem Wiener Burgtheater, 2015
ORF III Doku
Erbe Österreich DOKUMENTATION
ORF III
Kultur Heute MAGAZIN
ORF III Show
Was schätzen Sie..? INFOMAGAZIN
ORF III Show
Kleinkunst KABARETTSHOW
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN