Almania

Almania - Herzvoll

SWR
Almania

Almania - Herzvoll

Comedyserie

Lehrer Frank Stimpel muss sich an der neuen Schule beweisen. Doch seine erste Woche gleicht einer Achterbahnfahrt. Schüler Osman stellt die Machtfrage, Influencerin Leyla "disst" ihn als "Nazilehrer", Lehrerin Sara gräbt ihn grundlos an und sein Kumpel Yunus nervt, weil er sich nicht entscheiden kann, ob er bei ihm wohnen will oder nicht. Als dann auch noch die Polizei in der Schule auftaucht, würde seine Chefin Aminata Stimpel am liebsten wieder rauswerfen, aber sie braucht den Alman-Lehrer.
SWR
Almania

Almania - Aggro

SWR

Krause kommt! - Tahnee

Unterhaltung Pierre M. Krause besucht Promis zu Hause und erlebt sie von ihrer ganz privaten Seite. In der SWR Reihe quartiert sich der Moderator eine Nacht bei Prominenten ein und darf sie zwei Tage in ihrem Leben begleiten. Diesmal geht seine Reise nach Köln zu Multitalent Tahnee. Sie ist Comedienne, Moderatorin und Schauspielerin und gilt als das "Chamäleon" der deutschsprachigen Comedy, bekannt durch ihre grandiosen Parodien. Die Comedians Pierre M. Krause und Tahnee zwei Tage unter einem Dach - das ist eine explosive Mischung mit Lachgarantie. Für Pierre öffnet Tahnee ausnahmsweise die Türen zu ihren privaten Räumen. Tahnee ist nicht nur auf der Bühne eine Künstlerin, in ihrer Freizeit wird sie zur Virtuosin an der Leinwand. Gemeinsam mit Tahnee schwingt Pierre M. Krause den Pinsel und welches Motiv die beiden sich ausgesucht haben, das können sich alle ausmalen, die den Titel von Tahnees aktuellem Bühnenprogramm kennen. Ernste Töne werden angeschlagen, als es um die Situation der Kunstschaffenden im Jahr 2020 geht: Geschlossene Spielstätten, keine Auftritte, kein Publikum - im Corona-Jahr eine Katastrophe für alle Bühnenmenschen. Gemeinsam mit Pierre besucht sie den Kölner Musicaldome, der in Tahnee Sehnsüchte weckt. 15 Jahre lang tanzte sie Ballett und genoss eine Musicalausbildung bevor sie ins komödiantische Fach wechselte. Dass Tahnee nicht auf den Mund gefallen ist, beweist sie einmal mehr beim gemeinsamen Abendessen. Sie ist nicht nur eine gute Köchin, sondern leert mit Pierre auch die mitgebrachte Spirituose. Der Spaß ist garantiert. Eine Stippvisite bekommen die beiden von Tahnees Freund und Dragqueen Marcel Taupp. Homosexualität, unbegründete Vorurteile und auch unbequeme Themen ansprechen - all das steht für Tahnee, die das "Lesbischsein" offen und gerne auf der Bühne thematisiert. Außerdem machen sich die beiden auf an den Rhein, um bei herrlichem Wetter ein paar Bälle zu schlagen: beim Minigolfen. Das erweckt den Ehrgeiz des rothaarigen Multitalentes, dem man nachsagt, eine schlechte Verliererin zu sein. Warum Comedy in Deutschland ein hartes Geschäft ist, was sie zum Thema Frauensolidarität sagt und warum dieser Tag mit Pierre in der Kebab Bude endet, das sieht man in einer neuen Folge "Krause kommt!"
SWR

SWR heute

BR NDR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
SWR Show
SWR3 Morningshow INFOMAGAZIN
SWR Doku
Ich und die Anderen DOKUMENTATION Sie, er oder wer? - Transgender
SWR Doku
Land - Liebe - Luft DOKUMENTATION Comingout mit Eiscreme
SWR Doku
Im Alter einsam? Muss nicht sein! GESELLSCHAFT UND SOZIALES
SWR Doku
MENSCH LEUTE MENSCHEN Josias Freiheit - Erwachsen werden mit Downsyndrom
Ungewöhnliche, faszinierende, spannende oder rührende Geschichten von Menschen aus dem wahren Leben werden in dieser Reihe zum Besten gegeben. Nicht selten sind sie mehr als überraschend.
SWR Doku
MENSCH LEUTE MENSCHEN Der Gehirnchirurg - Operieren im Rollstuhl
Thomas Kapapa rettet Menschenleben. Als Neurochirurg am Universitätsklinikum Ulm entfernt er bösartige Gehirntumore und lebensgefährliche Gefäßmissbildungen. Er befreit Patientinnen und Patienten mit Bandscheibenvorfällen von lähmenden Schmerzen. Jede Patientin, jeder Patient und jede Operation sind eine neue Herausforderung.
SWR Doku
SWR Extra ZEITGESCHEHEN Die neue Ampel-Regierung wird vereidigt
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN
SWR Doku
Eisenbahn-Romantik TOURISMUS Mit Pink Rail nach Neustrelitz (Folge: 912)
SWR Serien
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Ein krummer Hund (Staffel: 2 Folge: 24), D 2012
Es wurde eingebrochen - und zwar bei Arthur Brandt, einem einflussreichen Hengascher, der u. a. Sponsor der Freiwilligen Feuerwehr ist und vor dem ganz Hengasch kuscht. Angeblich wurde er von dem Einbrecher überrascht und niedergeschlagen. Sophie glaubt ihm nicht, sondern wittert einen Versicherungsbetrug und hat auch keine Probleme damit, sich mit dem einflussreichen Mann anzulegen. Merkwürdigerweise scheint Bärbels neue Flamme Michi ein fast schon übertriebenes Interesse an dem Fall zu haben, was ihn für Sophie nicht unverdächtig macht - wogegen Bärbel natürlich lautstark protestiert. Als sich das Blatt überraschend wendet und alle Indizien gegen Dietmar sprechen, ist es gut, dass Sophie immer den Überblick behält. Zumindest beruflich, denn privat bandelt sie wieder mit Dr. Kauth an. Am Ende muss Bärbel, zutiefst enttäuscht von ihren neu erworbenen "Fähigkeiten" als Profilerin und Psychologin, Michi abführen.
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN
SWR Show
Kaffee oder Tee INFOMAGAZIN
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN
SWR Show
Kaffee oder Tee INFOMAGAZIN
Der SWR Nachmittag Das tägliche Servicemagazin Unter anderem ca. 17.40 Uhr das Quiz
SWR
SWR Aktuell Baden-Württemberg NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen aus Baden-Württemberg.
SWR
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
SWR
Marktcheck WIRTSCHAFT UND KONSUM
Der Verbraucherschutz ist ein großes, beinahe unüberschaubares Gebiet für uns Konsumenten. Schön, dass es noch Sendungen gibt, die uns darüber bis ins kleinste Detail aufklären. Der "Marktcheck-Reporter" kümmert sich um Unternehmen, die den Verbauchern Probleme bereiten.
19.05.
Marktcheck WIRTSCHAFT UND KONSUM
SWR
Preiswert, nützlich, gut? KONSUMENTENMAGAZIN Gartenmöbel
Endlich - bei schönem Wetter draußen relaxen. Die Sendung zeigt, wie man sich mit den richtigen Möbeln für Balkon und Garten ein Wohlfühlzimmer unter freiem Himmel schaffen kann.
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN
SWR Serien
Almania COMEDYSERIE Herzvoll (Folge: 1)
Lehrer Frank Stimpel muss sich an der neuen Schule beweisen. Doch seine erste Woche gleicht einer Achterbahnfahrt. Schüler Osman stellt die Machtfrage, Influencerin Leyla "disst" ihn als "Nazilehrer", Lehrerin Sara gräbt ihn grundlos an und sein Kumpel Yunus nervt, weil er sich nicht entscheiden kann, ob er bei ihm wohnen will oder nicht. Als dann auch noch die Polizei in der Schule auftaucht, würde seine Chefin Aminata Stimpel am liebsten wieder rauswerfen, aber sie braucht den Alman-Lehrer.
SWR Serien
Almania COMEDYSERIE Aggro (Folge: 2)
Lehrer Frank Stimpel will die Aggressionen in der Schülerschaft eindämmen. Er unternimmt verschiedene Anläufe, bis klar wird, wer der eigentliche Problemfall ist: der passiv-aggressive Alman-Lehrer selbst.
SWR Show
Krause kommt! UNTERHALTUNG Tahnee
Pierre M. Krause besucht Promis zu Hause und erlebt sie von ihrer ganz privaten Seite. In der SWR Reihe quartiert sich der Moderator eine Nacht bei Prominenten ein und darf sie zwei Tage in ihrem Leben begleiten. Diesmal geht seine Reise nach Köln zu Multitalent Tahnee. Sie ist Comedienne, Moderatorin und Schauspielerin und gilt als das "Chamäleon" der deutschsprachigen Comedy, bekannt durch ihre grandiosen Parodien. Die Comedians Pierre M. Krause und Tahnee zwei Tage unter einem Dach - das ist eine explosive Mischung mit Lachgarantie. Für Pierre öffnet Tahnee ausnahmsweise die Türen zu ihren privaten Räumen. Tahnee ist nicht nur auf der Bühne eine Künstlerin, in ihrer Freizeit wird sie zur Virtuosin an der Leinwand. Gemeinsam mit Tahnee schwingt Pierre M. Krause den Pinsel und welches Motiv die beiden sich ausgesucht haben, das können sich alle ausmalen, die den Titel von Tahnees aktuellem Bühnenprogramm kennen. Ernste Töne werden angeschlagen, als es um die Situation der Kunstschaffenden im Jahr 2020 geht: Geschlossene Spielstätten, keine Auftritte, kein Publikum - im Corona-Jahr eine Katastrophe für alle Bühnenmenschen. Gemeinsam mit Pierre besucht sie den Kölner Musicaldome, der in Tahnee Sehnsüchte weckt. 15 Jahre lang tanzte sie Ballett und genoss eine Musicalausbildung bevor sie ins komödiantische Fach wechselte. Dass Tahnee nicht auf den Mund gefallen ist, beweist sie einmal mehr beim gemeinsamen Abendessen. Sie ist nicht nur eine gute Köchin, sondern leert mit Pierre auch die mitgebrachte Spirituose. Der Spaß ist garantiert. Eine Stippvisite bekommen die beiden von Tahnees Freund und Dragqueen Marcel Taupp. Homosexualität, unbegründete Vorurteile und auch unbequeme Themen ansprechen - all das steht für Tahnee, die das "Lesbischsein" offen und gerne auf der Bühne thematisiert. Außerdem machen sich die beiden auf an den Rhein, um bei herrlichem Wetter ein paar Bälle zu schlagen: beim Minigolfen. Das erweckt den Ehrgeiz des rothaarigen Multitalentes, dem man nachsagt, eine schlechte Verliererin zu sein. Warum Comedy in Deutschland ein hartes Geschäft ist, was sie zum Thema Frauensolidarität sagt und warum dieser Tag mit Pierre in der Kebab Bude endet, das sieht man in einer neuen Folge "Krause kommt!"
SWR Show
Tahnee.7 COMEDYSHOW
SWR Show
Interkulturelle Beziehungen: Kompromiss oder Bereicherung? TALKSHOW
SWR
Naber? Was geht! FRAUENMAGAZIN
Dein Weg, Deine Story - Die Sendung empowert junge Frauen mit türkischem oder kurdischem Migrationshintergrund, indem sie ihre Geschichten erzählt: nah, persönlich, unverfälscht, respektvoll. Von ihrer Story, die mit Migration zu tun hat, bis hin zum alltäglichen Leben und wie es die jungen Frauen in ihren Communities gestalten.
SWR Doku
Leeroys Momente GESELLSCHAFT UND SOZIALES Zeuge Jehovas und schwul
Wie ist es, von Familie und Freunden verstoßen zu werden, nur weil man schwul ist? Leeroy Matata stellt Alexander (39) aus Leonberg diese Frage. 28 Jahre seines Lebens war Alex Mitglied der "Zeugen Jehovas". Nach außen ist er der "Vorbild-Zeuge", innerlich fühlt er sich jedoch extrem zerrissen. Unglücklich verheiratet mit einer Frau, wird ihm im Laufe der Jahre immer klarer: Ich bin homosexuell und muss dazu stehen. Obwohl er bei den "Zeugen Jehovas" gelernt hat, "wenn du schwul bist, gehst du einen teuflischen Lebensweg und wirst sterben", so wagt Alex das Outing - und verliert alles. Verlassen von seinen Liebsten, fällt er in ein tiefes Loch. Er erzählt Leeroy Matata, wie er es über einen steinigen Weg aus der Krise geschafft hat.
SWR Show
Best of Ladies Night KABARETTSHOW
SWR Show
Stuttgarter Besen 2020 KABARETTSHOW Goldener und Silberner Besen
Lachen mit den Stars von morgen: Der Stuttgarter Besen präsentiert die besten Talente aus allen Bereichen des Humors. Stand-Up-Comedian Stefan Danziger ist der Preisträger des Goldenen Besen 2020. Mit klugen Pointen und einer ordentlichen Portion Berliner Schnauze verdiente er sich die höchste Auszeichnung des Wettbewerbs. Was Danziger in seinem Berufsalltag als Stadtführer in der Hauptstadt erlebt und welche Veränderungen die Geburt seines Kindes mit sich brachte, fügt er zu einem brillanten Auftritt zusammen. Preisträger des Silbernen Besens ist Tutty Tran. Der Comedian mit vietnamesischen Wurzeln besticht mit großem darstellerischem Können und seinem Talent, den Clash der Kulturen, den er immer wieder hautnah erlebt, in ein unterhaltsames Comedy-Programm zu gießen. Anekdoten zu Vorurteilen und den Verständnisproblemen seines Vaters wechseln sich ab und ergeben beste Unterhaltung - fernab von süß-sauren Klischees.
SWR Show
Salim Samatou in kabarett.com COMEDYSHOW
SWR Show
Spätschicht - Die SWR Comedy Bühne (Wh.) KABARETTSHOW (Folge: 124)
Unterhaltsamer Talk: Ein Moderator und seine prominenten Gäste aus der Comedybranche lassen sich mit Geist und Witz über die aktuellsten Geschehnisse aus Politik und Gesellschaft aus.
SWR Show
Best of Ladies Night KABARETTSHOW
SWR
Landesschau (Wh.) REGIONALMAGAZIN
In diesem Magazin werden Informationen zu allen wichtigen Ereignissen im Südwesten Deutschland geliefert und über die Region sowie deren Einwohner berichtet.
SWR Doku
Tiere und Pflanzen NATUR UND UMWELT Delfine - Faszinierende Fischjäger
Sie gelten als Sinnbilder für Intelligenz und Freundlichkeit, doch wie sieht der wahre Alltag eines Delfins auf hoher See aus? Die Sendung begleitet Forscher*innen der Massey University in Neuseeland bei ihrer Arbeit und beobachtet, wie Delfine gemeinsam mit Basstölpeln auf Makrelenjagd gehen oder wie man einzelne Delfine an ihrer Rückenflosse erkennt. Packende Aufnahmen über und unter Wasser zeigen die komplexen Jagdstrategien und die engen sozialen Bindungen der faszinierenden Meeressäuger. Immer mehr Menschen möchten Delfine in freier Wildbahn erleben, doch Tourismus und Bootsverkehr haben ihre Schattenseiten. Die größte Bedrohung für Delfine bleibt der Fischfang - Mensch und Delfin konkurrieren um die gleiche Beute.
SWR Doku
Tiere und Pflanzen NATUR UND UMWELT Die Inseln der Papageientaucher
Ein taubengroßer, schwarz-weißer Vogel mit dem Gesicht eines Clowns, knallroten Entenfüßen und einem überdimensionalen bunten Schnabel: der Papageientaucher. "Fratercula arctica", "Arktisches Brüderchen", haben ihn Wissenschaftler*innen getauft. Sie mochten den kleinen Kerl, den sie hoch im Norden entdeckt hatten. Papageientaucher sind nicht nur äußerlich außergewöhnlich, sondern auch in ihrem Verhalten. Acht Monate verbringen sie allein auf hoher See, aber jedes Jahr im April kommen sie an Land und leben dann in enger Gemeinschaft. Sie balzen, bauen Nester, brüten und ziehen ihre Jungen groß - allein auf den Shiant-Inseln versammeln sich 250.000 "Arktische Brüderchen".
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN