Hirschhausens Quiz des Menschen XXL

Hirschhausens Quiz des Menschen XXL

WDR
Hirschhausens Quiz des Menschen XXL

Hirschhausens Quiz des Menschen XXL

Quizshow

"Hirschhausens Quiz des Menschen": Prominente und Promille, Hirschhausen auf 180 und ein Mord in der Show Veronica Ferres, Jorge González, Bülent Ceylan, Judith Rakers, Thomas Heinze und Rolando Villazón sind zu Gast in dieser XXL-Ausgabe von "Hirschhausens Quiz des Menschen" mit Dr. Eckart von Hirschhausen. Wenn Deutschlands bekanntester Human- und Humormediziner erstmals am Samstagabend mit seiner Rateshow zu sehen ist, stapeln sich die Superlative: Hirschhausen auf 180 - so viele Minuten vom Quiz des Menschen gab's noch nie. Prominente und Promille - in einem spektakulären Experiment testet Dr. Hirschhausen streng wissenschaftlich, wie sich ein feucht-fröhlicher Kneipenabend auf Körper und Geist auswirkt: Warum sehen wir doppelt? Und wie schwierig ist Radfahren? Außerdem: Jede Menge fantastisches Wissen rund um das Wunderwerk Mensch. Wo leben eigentlich die größten Menschen? Jorge González geht über seine Grenzen, denn er zieht endlich seine High Heels für ein Barfuß-Experiment aus. Und: Joe Bausch, der "Doc" im Kölner Tatort, verrät Geheimnisse der Rechtsmedizin und hilft Eckart von Hirschhausen, einen Mord aufzuklären, der während der Show passiert ist. Darüber hinaus erfahren Megastars wie Veronica Ferres und Rolando Villazón kleine Geheimnisse über die ganz große Liebe: Was können Paare auch nach Jahrzehnten tun, um ihre Beziehung aufzufrischen? Die XXL-Ausgabe von "Hirschhausens Quiz des Menschen" geht dabei auch auf eine kuriose medizinische Zeitreise: Wie konnte man in der Steinzeit eine Kopf-OP überleben? Und wogegen half im Mittelalter eine Salbe aus zerriebener Maus? In faszinierenden Spielen mit optischer Täuschung dürfen die Zuschauer schließlich erleben, wie ihr Gehirn ausgetrickst wird. Mit dabei in der Kategorie "Augenwischerei": Les French Twins, die heißesten Newcomer in Europas Magier-Elite!
WDR
Einfach und köstlich

Einfach und köstlich - Das Beste aus Ostwestfalen-Lippe

WDR
nuhr gefragt

nuhr gefragt

WDR

WDR heute

NDR HR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
WDR
Lokalzeit aus Bonn REGIONALMAGAZIN
WDR
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
WDR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
WDR Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG Sandburg
In der "Sendung mit dem Elefanten" geht es heute um Wasser und Sand. Viele Kinder bauen im Sand eine Murmelbahn. Lenny arbeitet an einer Sandburg, während Twiek sich einfach nicht entscheiden kann, was sie gerne machen will. Anke und Denis wollen Schwimmen gehen. Sie sind sich aber nicht ganz einig, welche Kleidung sie dafür brauchen. David zeigt seinem Freund Red, dass man vor dem Wasser keine Angst zu haben braucht. Und Tanja und André spielen "Mehl schneiden". Wer wohl gewinnt?
WDR Film
Eine Liebe in St. Petersburg TV-LIEBESFILM, D 2009
Die junge Berliner Anästhesistin Nora Sanders ist mächtig aufgeregt. Ihr Verlobter Eric hat ihr gerade einen Heiratsantrag gemacht, außerdem soll sie ihren ersten Vortrag auf einer Fachtagung in St. Petersburg halten. Trotz sommerlicher Temperaturen bereitet die russische Metropole ihr einen frostigen Empfang. Schuld daran ist der Kinderarzt Andrej Michailov, vom Organisationskomitee des Kongresses als ihr persönlicher Begleiter eingeteilt. Andrej hat als Chirurg einer unterversorgten Kinderklinik alle Hände voll zu tun und ist nicht begeistert, für eine gut situierte Ärztin aus dem Westen den Chauffeur spielen zu müssen. Und so ergreift er gerne die Gelegenheit, Nora in ein Taxi zu setzten, als ihn ein Notruf aus der Klinik erreicht. Doch das Taxi wird überfallen und Nora ausgeraubt. Andrej plagt das schlechte Gewissen, als er von Noras Malheur erfährt. Er will seinen Fehler wiedergutmachen, zeigt sich von seiner durchaus vorhandenen charmanten Seite und hilft Nora schließlich sogar bei ihrer Suche nach dem Exsoldaten Grischa, der unerfüllten Jugendliebe ihre Großmutter. Wider Erwarten kommen die beiden Streithähne einander dabei näher - sehr zum Missfallen von Andrejs Exfreundin Jelena, die mit ihm nach Amerika auswandern möchte.
WDR
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
WDR
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Mittlerweile gibt es verschiedene Sendestudios. Unter anderem wird aus Köln, Dortmund, Bonn und dem Münsterland berichtet.
WDR Show
Quarks INFOMAGAZIN
Erziehung ist kein Kinderspiel! Da sind sich die meisten Eltern einig. Wie bringe ich meinem Kind Regeln bei? Ab welchem Alter soll ich ihm ein Smartphone erlauben? Wie fördere ich es so, dass es später im Leben gut klarkommt? Es sind unzählige Fragen und Herausforderungen, die Tag für Tag auf Eltern zukommen. Sie möchten ihren Kindern die besten Voraussetzungen mit auf den Weg geben. Aber worauf kommt es wirklich an? Welche Antworten können Wissenschaftler geben? Quarks zeigt, mit welchen Problemen Eltern zu kämpfen haben und wie Familien ihren eigenen, für sie richtigen Weg in der Erziehung finden können. Ein Erziehungsstil, der sich in den letzten zehn Jahren enorm verbreitet hat, ist das Attachment Parenting. Während es noch in den 50er und 60er Jahren hieß, Babys soll man auch mal schreien lassen, geht es dabei darum, die Bedürfnisse des Kindes frühzeitig wahrzunehmen und zu befriedigen. Konkret heißt das, Kinder niemals schreien lassen, viel Tragen, langes Stillen und Schlafen im Familienbett. Das, so die Theorie, soll eine sichere Bindung zwischen Eltern und Kindern schaffen. Doch lässt sich der Anspruch mit der Erziehungswirklichkeit vereinbaren? Eine Familie berichtet über ihre Erfahrungen. Und was sagen Entwicklungspsychologen? Wie viel Bindung braucht ein Kind? Eine Anleitung für eine gute Erziehung wünschen sich viele. Das zeigen auch die Millionen von Ratgeber-Büchern, die jedes Jahr gekauft werden. Doch wie hilfreich sind Patentrezepte in der Realität? Jede Familie hat ihre eigene Geschichte, ihre unterschiedlichen kulturellen und sozialen Hintergründe. Kann da eine Methode für alle die richtige sein? Der Erziehungswissenschaftler Dominik Krinninger besucht verschiedene Familien über mehrere Monate hinweg, führt Interviews und dokumentiert ihren Alltag mit Videokameras. Seine Beobachtung: Jede Familie entwickelt ihren eigenen, für sie funktionierenden Erziehungsstil. Und das ist auch gut so. Quarks zeigt, was für eine gute Erziehung wirklich wichtig ist und wie sie gelingen kann.
WDR Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
WDR
Markt WIRTSCHAFT UND KONSUM
Wie kann man am besten Steuern sparen? Welche Lebensmittel sind ihr Geld wert? Wer sich als Verbraucher nicht aufs Kreuz legen lassen will, wird in der Sendung über verschiedene Servicethemen informiert.
WDR Doku
das experiment DOKUMENTATION Wie will ich im ALTER leben?
Einsam im Alter - für viele eine schreckliche Perspektive. Um 15% ist die sogenannte Einsamkeitsquote in den letzten Jahren gestiegen. In Großbritannien gibt es deshalb schon einen "Minister of Loneliness". Dabei kann man durchaus planen, wie und wo man den letzten Lebensabschnitt verbringen möchte. Familie Datzko aus Gütersloh - Mutter Sonja (58), Vater Herbert (65), Tochter Janina (36) und ihr Lebensgefährte Christian (51) - macht das Experiment "Wohnen im Alter". Schnell Kontakte knüpfen, Hilfe organisieren lautet die Aufgabe im Mehrgenerationen-Haus. Ab in die polnische Provinz - 700 Kilometer fern der Heimat, hieß es für die Seniorenresidenz im Ausland. Und was kostet der Umbau zum barrierefreien, altersgerechten Wohnen im eigenen Haus? Eine ganz spezielle Herausforderung: der Alterssimulationsanzug. Eingeschränkte Sicht, schlechter hören, Gewichte an Armen, Beinen, Füßen, Händen: So fühlt es sich an, mit 80 Jahren! Am Ende wurden Pro und Contra abgewogen und es gibt einen klaren Favoriten für die Lebensform im Alter.
WDR
Aufgepasst, der Profi kommt! - Handwerk zwischen Hit und Horror RATGEBER
Fehlkauf ausgeschlossen! Jetzt testen andere ihr "Objekt der Begierde" und lassen Sie wissen, ob es sein Geld wert ist. Die Berichte sowie Ratschläge sorgen für mehr Orientierung im Konsumdschungel.
WDR Sport
Sport im Westen live FUßBALL Sport im Westen live: Fußball 3. Liga, MSV Duisburg - FSV Zwickau - 5. Spieltag
WDR Doku
Lachgeschichten KÜNSTLERPORTRÄT Rudi Carrell
"Lass Dich überraschen" - der Titelsong der "Rudi Carrell Show" ist zugleich Motto und Ausdruck der Lachgeschichte über Rudolf Wijbrand Kesselaar - genannt Rudi Carrell. Wer nicht weiß, worüber der Entertainer, Zauberkünstler, Bauchredner, Schauspieler, Sänger und Moderator herzhaft lachen konnte, dem hätte er beim verflixten siebten Mal entgegnet: "Das wäre Ihr Preis gewesen!" Ob Rudis große Samstagabendshow, Rateshow, Spielshow, Quizshow oder Tagesshow, alle waren sie gespickt mit Gags und Sketchen, dargeboten von Schauspielern, Entertainern, Showmastern die noch heute zur Crème de la Crème des deutschen Unterhaltungsfernsehens zählen. In der Lachgeschichte Rudi Carrell erlebt man noch einmal seine unerschöpfbare Kreativität, sein Gespür für Situationskomik, sein perfektes Timing und vor allem sein Spaß am Zusammenspiel mit seinen Kollegen. An die lustigsten Momente aus über 50 Jahren Fernsehgeschichte mit Rudi Carrell erinnern sich seine Kollegen Alfred Biolek, Bernd Stelter, Jochen Busse und Axel Beyer. Seine älteste Tochter Annemieke Kesselaar-Klar gewährt darüber hinaus sehr private Einblicke.
WDR Show
Heimathäppchen KOCHSHOW
WDR Show
Meisterküche ESSEN UND TRINKEN Hin und weg - kulinarische Urlaubsgefühle
Gerade sind noch viele in den großen Ferien oder schon wieder zurück daheim und so erinnern die Rezepte an die Küchen in verschiedenen Ländern der Welt. Martina und Moritz nehmen uns mit ans Mittelmeer und servieren einen Eintopf mit Lamm und grünen Bohnen. Björn Freitag hat sich den weltweiten Klassiker schlechthin vorgenommen - Caesar Salad! Und Anja Petralia macht Pizza - auf ihre ganz eigene, unkonventionelle Weise. Bartender Nic versucht die Urlaubserinnerungen an Spanien mit einer Art Sangria wachzuhalten, dazu gibt's auch einen Fancy Cocktail - ohne Alkohol.
WDR Show
Kochen mit Martina und Moritz KOCHSHOW
Die dienstältesten Köche im deutschen Fernsehen sind des Schnippelns und Bratens noch lange nicht müde geworden und bekochen uns nun schon seit 1988. Das Ehepaar präsentiert ausschließlich seine eigenen Kreationen.
WDR Show
Einfach und köstlich KOCHSHOW Das Beste aus Ostwestfalen-Lippe
So schmeckt Ostwestfalen-Lippe, wenn Björn Freitag ihn auf der Pfanne hat! Mehr denn je liegt die regionale Küche voll im Trend und ist auf jeder guten Speisekarte zu finden. Es gibt eine neue Lust auf Heimatküche und daher kocht sich unser WDR-Koch in dieser Staffel durch die Regionen von NRW. Einfache Rezepte mit den besten Zutaten, die der Westen zu bieten hat. Spitzenkoch Björn Freitag zeigt, wie man Küchenklassiker aus Ostwestfalen-Lippe modern zubereiten kann. Die Kartoffelsuppe wird mit knackigem Wirsing verfeinert. Zu dem fettarmen und eiweißreichen Sauermilchkäse aus dem ostwestfälischen Nieheim, dem Nieheimer Käse, gibt es Salat. Als Hauptgericht wird eine Maispoularde in den Backofen geschoben. Und als Dessert wird Buchweizen-Pickert mit einem süßen Apfel-Rübenkräutchen kombiniert. Björn Freitag verrät so manches Geheimnis seiner Kochkunst und hat immer wieder praktische Tipps, die das "Koch-Leben" einfacher machen und zu einem guten Ergebnis auf dem Teller führen. Diesmal bekommt er Besuch von Oecotrophologie-Studentin Annika Lauxtermann von der Fachhochschule Münster! Dort werden in einem sogenannten "foodlab" regionale Rezepturen und Nahrungsmittel erforscht, neu interpretiert und in der Küche verarbeitet. So haben die Studenten einen Löffel kreiert, der Ostwestfalen-Lippe geschmacklich vereint. Unser Koch wird ihn in der Sendung probieren!
WDR
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
WDR
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Mittlerweile gibt es verschiedene Sendestudios. Unter anderem wird aus Köln, Dortmund, Bonn und dem Münsterland berichtet.
WDR
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
WDR Show
Hirschhausens Quiz des Menschen XXL QUIZSHOW
"Hirschhausens Quiz des Menschen": Prominente und Promille, Hirschhausen auf 180 und ein Mord in der Show Veronica Ferres, Jorge González, Bülent Ceylan, Judith Rakers, Thomas Heinze und Rolando Villazón sind zu Gast in dieser XXL-Ausgabe von "Hirschhausens Quiz des Menschen" mit Dr. Eckart von Hirschhausen. Wenn Deutschlands bekanntester Human- und Humormediziner erstmals am Samstagabend mit seiner Rateshow zu sehen ist, stapeln sich die Superlative: Hirschhausen auf 180 - so viele Minuten vom Quiz des Menschen gab's noch nie. Prominente und Promille - in einem spektakulären Experiment testet Dr. Hirschhausen streng wissenschaftlich, wie sich ein feucht-fröhlicher Kneipenabend auf Körper und Geist auswirkt: Warum sehen wir doppelt? Und wie schwierig ist Radfahren? Außerdem: Jede Menge fantastisches Wissen rund um das Wunderwerk Mensch. Wo leben eigentlich die größten Menschen? Jorge González geht über seine Grenzen, denn er zieht endlich seine High Heels für ein Barfuß-Experiment aus. Und: Joe Bausch, der "Doc" im Kölner Tatort, verrät Geheimnisse der Rechtsmedizin und hilft Eckart von Hirschhausen, einen Mord aufzuklären, der während der Show passiert ist. Darüber hinaus erfahren Megastars wie Veronica Ferres und Rolando Villazón kleine Geheimnisse über die ganz große Liebe: Was können Paare auch nach Jahrzehnten tun, um ihre Beziehung aufzufrischen? Die XXL-Ausgabe von "Hirschhausens Quiz des Menschen" geht dabei auch auf eine kuriose medizinische Zeitreise: Wie konnte man in der Steinzeit eine Kopf-OP überleben? Und wogegen half im Mittelalter eine Salbe aus zerriebener Maus? In faszinierenden Spielen mit optischer Täuschung dürfen die Zuschauer schließlich erleben, wie ihr Gehirn ausgetrickst wird. Mit dabei in der Kategorie "Augenwischerei": Les French Twins, die heißesten Newcomer in Europas Magier-Elite!
WDR Show
nuhr gefragt COMEDYSHOW
WDR Show
nuhr gefragt COMEDYSHOW
WDR Doku
Lachgeschichten KÜNSTLERPORTRÄT Rudi Carrell
WDR Show
Hirschhausens Quiz des Menschen XXL QUIZSHOW
WDR Doku
Wunderschön! TOURISMUS Ostsee-Highlights II - zwischen Darß und Kurischer Nehrung
Lange Sandstrände, bizarre Klippen, herrliche Wälder und Wiesen und dazwischen stolze Hansestädte und historische Seebäder machen die Ostsee zu einem beliebten Urlaubsziel. Tamina Kallert und Andrea Grießmann erinnern sich an die Höhepunkte ihrer Reisen und an unvergessliche Momente bei den Dreharbeiten. In der zweiten Folge der Ostsee-Highlights geht es von der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst in Mecklenburg-Vorpommern Richtung Osten nach Usedom, entlang der polnischen Ostsee nach Danzig und dann zur Kurischen Nehrung in Litauen.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN