Cook clever mit Jamie - Heißes Piri Piri und schlaue Gefriertruhe

Kochshow Jamie Oliver eröffnet die Kochshow mit einem traumhaft knusprigen Piri Piri Schweinebauch. Durch das richtige Rezept wird das günstigere Stück Fleisch zur echten Alternative zu Koteletts, Filet oder Lende. In weniger als zwanzig Minuten bereitet man hingegen asiatische Nudeln mit Eiern zu - ein perfektes Essen für alle, die zu ausgiebig gefeiert haben. Auch für den übrig gebliebenen Lammbraten vom Sonntag hat der Starkoch zwei ganz verschiedene Ideen: ein köstliches Lamm-Biryani oder einen gesunden und knackigen Nudelsalat. Das Highlight der Folge sind aber Jamie Olivers Knoblauchmuscheln mit Tomatensuppe. Was absolut verschwenderisch klingt, entpuppt sich als erstaunlich preiswertes Gericht. Zum Tipp der Woche macht der Küchenchef schließlich die Gefriertruhe: Wenn es um Komfort, Portionierung, Qualität und Geldsparen geht, ist dieser Küchenhelfer unschlagbar.
RTLLiving

Geschickt eingefädelt - Wer näht am besten? UK Original

Castingshow Während einige bereits beim Annähen eines einfachen Knopfs verzweifeln, erschaffen andere an der heimischen Nähmaschine einzigartige Modekreationen, die es in dieser Art nirgendwo zu kaufen gibt. Sowohl Frauen als auch Männer entdecken das Nähen als entspannendes und kreatives Hobby jedoch für sich neu - und erlernen wieder das Handwerk, was ihren Müttern und Großmüttern noch oftmals leicht von der Hand ging. Viele Webseiten, Blogs und Gruppen auf Facebook beweisen: Das Nähen ist heute wieder in.
RTLLiving

Anna Wintours Fashion Fund - Designer gesucht - Die Chance des Lebens

Castingshow Die Wettstreiter um den Titel als 'Fashion Fund Designer of the Year' werden in dieser Episode gleich zweimal auf eine harte Probe gestellt: Anna Wintour und ihre Kollegen aus der Jury erwarten zunächst, dass die teilnehmenden Modelabels, innerhalb von fünf Tagen, eine komplette Werbekampagne aus dem Boden stampfen und diese anschließend selbst präsentieren. Doch damit nicht genug! Zusätzlich steht noch ein professionelles Fotoshooting für die 'Vogue' auf dem Programm, das die jungen Modeschöpfer anleiten sollen. Obwohl sich alle geehrt fühlen, dass sie mit ihren Fotostrecken bald schon in der US-'Vogue' erscheinen werden, sind der Stress und der Zeitdruck bei dieser Aufgabe ungemein hoch. Die Teilnehmer spüren nun am eigenen Leib, dass dieser Wettbewerb alles von ihnen abverlangt - sie geben jedoch alle ihr Bestes, da sie wissen, dass dieser einmalige Wettstreit die größte Chance ihres Lebens ist.
RTLLiving

Auf den Spuren meiner Ahnen - Christina Applegate

Menschen Die Schauspielerin Christina Applegate ist keine Unbekannte für die Kameras dieser Welt. Doch sie selbst kennt einen wichtigen Teil ihrer Herkunft nicht: Für sich und vor allem für ihren Vater Bob forscht sie darum in der Vergangenheit nach dessen Mutter - von der er lange Zeit nicht einmal den Vornamen kannte.
RTLLiving

RTLLiving heute

RTLCrime 7MAXX
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLLiving Show
Schmeckt nicht, gibt's nicht ESSEN UND TRINKEN, D
Mit entwaffnender Genialität räumt der Hamburger Koch Tim Mälzer mit dem Klischee auf, dass Kochen eine komplizierte Wissenschaft sei. Tim ist charismatisch, jung, mutig und frech. Was er kocht, ist erstklassig. Wie er kocht, ist unkompliziert. Ihm kommt es vor allem darauf an, die Lust am Kochen zu vermitteln und zu zeigen, wie einfach sich jedermann selbst am Herd übertreffen kann. Tim präsentiert Rezepte, die raffiniert sind und doch ganz einfach, für die kein dickes Kochbuch gewälzt werden muss, die ohne haargenaue Mengenangaben auskommen, und die die gewünschte Stimmung und den Anlass für das Essen berücksichtigen. Herd frei, hier kommt Tim Mälzer!
RTLLiving Show
Cook clever mit Jamie KOCHSHOW Schinken, GB 2013
In der letzten Folge von 'Cook clever mit Jamie' widmet sich der berühmte Fernsehkoch dem Schinken. Der Preis pro Gericht liegt dabei im Durchschnitt bei unter 2,30 Euro. Jamie bereitet herrliche Schweinehaxe mit einer Petersiliensoße zu. Außerdem überzeugt er - ganz typisch britisch - mit Steak and Chips.
RTLLiving Doku
Die Jahreszeiten mit Alan Titchmarsh NATUR UND UMWELT Herbst, GB 2010
Zu Beginn seiner abwechslungsreichen Reise durch das herbstliche Großbritannien widmet sich Alan Titchmarsh dem natürlichen Nahrungsangebot des Inselreiches: Wildtiere, die sich mit dem Genuss von Beeren und Nüssen für den nahenden Winter wappnen. Auch Farmer, Austernfischer und Kleingärtner haben alle Hände voll damit zu tun, ihre Lagerbestände rechtzeitig aufzufüllen. Die britische Fauna reagiert äußerst unterschiedlich auf die sinkenden Temperaturen. So fliegen einige Vogelarten in Richtung Afrika davon, Insekten suchen in allen Ecken und Winkeln nach Verstecken und Siebenschläfer bauen sich wärmende Nester für den Winterschlaf. Außerdem wird die Verbindung zwischen der Apfelernte und dem keltischen Neujahrsfest Halloween enthüllt.
RTLLiving Doku
Gartenkult PFLANZEN Der Gemüsegarten, A 2016
In der ersten Folge widmet sich Josef Starkl dem Gemüsegarten. Er erklärt wie Gemüsepflanzen richtig gesetzt, wie sie gehegt und gepflegt werden. Außerdem zeigt er den Zuschauern, wie man ein Frühbeet anlegen soll bzw. wie man sich sein Hochbeet selber bauen kann. Köchin Rita verrät zum Abschluss vegane Rezepte zum Nachkochen.
RTLLiving Doku
Gartenkult PFLANZEN Der Kräutergarten, A 2016
In der zweiten Folge geht es mit Katharina Gritzner und Gartenprofi Josef Starkl ab in den Kräutergarten. Von der Planzeichnung bis zur Bepflanzung des eigens gebauten Kräuterbeetes, oder einfach in Tontöpfen für den Balkon - Josef Starkl weiß, was zu tun ist. Auch diesmal erfahren die Zuschauer viele nützliche Tipps und Tricks, erhalten Anleitungen zum Bau eines Hochbeetes sowie interessante Einblicke in die Naturheilkunde.
RTLLiving Doku
Alan Titchmarsh: Liebe deinen Garten! PFLANZEN Ein Garten für Joan Myers, GB 2013
Diese Woche reisen Alan Titchmarsh und sein Team nach London, wo sie Joan Myers dabei helfen, ihren Garten auf Vordermann zu bringen. Die Kinderkrankenschwester hat all ihre Kraft in den Beruf gesteckt und keine Zeit gefunden, sich um ihren Garten zu kümmern. Alans Idee ist, im hinteren Garten einen entspannenden Rückzugsraum mit afrikanischen und karibischen Elementen zu kreieren, durchsetzt mit Pflanzen in Joans Lieblingsfarbe lila. Für Joan spielt auch der Vorgarten eine große Rolle und in einer groß angelegten Make-Over Aktion verwandeln die vier Experten den brach liegenden Raum in eine grüne Oase.
RTLLiving Show
Gärtnern zum Glück: Der große Gartendesign Wettbewerb DOKU-SOAP Ein formaler Garten, GB 2015
In dieser Episode werden die verbleibenden fünf Kandidaten des Wettbewerbs auf das eindrucksvolle Schloss 'Sudeley Castle' nach Gloucestershire geladen, wo sie diesmal vier Tage Zeit erhalten, auf einer 4x4 m großen Parzelle, einen 'streng formalen Garten' anzulegen. Erschwerend kommt hierbei hinzu, dass jeder Gartenentwurf eine zwei Meter hohe Zierhecke beinhalten muss, die von den gestressten Kandidaten per Hand gestutzt und in eine elegante Form gebracht werden muss. Die Nachwuchsdesigner sind herausgefordert, die strengen Auflagen eines solchen Gartens zu beachten und gleichzeitig auch auf Kreativität, eine starke Atmosphäre und hohe dramatische Ausdruckskraft zu achten. Obwohl die Kandidaten erneut viele gute Ratschläge von ihrem Mentor Joe Swift erhalten, wird die kritische Jury auch diesmal wieder am Ende einen enttäuschten Kandidaten nach Hause schicken müssen.
RTLLiving Show
Schmeckt nicht, gibt's nicht ESSEN UND TRINKEN, D 2003
Mit entwaffnender Genialität räumt der Hamburger Koch Tim Mälzer mit dem Klischee auf, dass Kochen eine komplizierte Wissenschaft sei. Tim ist charismatisch, jung, mutig und frech. Was er kocht, ist erstklassig. Wie er kocht, ist unkompliziert. Ihm kommt es vor allem darauf an, die Lust am Kochen zu vermitteln und zu zeigen, wie einfach sich jedermann selbst am Herd übertreffen kann. Tim präsentiert Rezepte, die raffiniert sind und doch ganz einfach, für die kein dickes Kochbuch gewälzt werden muss, die ohne haargenaue Mengenangaben auskommen, und die die gewünschte Stimmung und den Anlass für das Essen berücksichtigen. Herd frei, hier kommt Tim Mälzer!
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2006
Anne, 31 Jahre: Aperitiv: 'My Moscow Mule' Amuse-Gueule: Aperitivo, Oliven, Chrissini Vorspeise: Portwein-Balsamico-Belugalinsen-Salat mit gebratener Blutwurst Hauptspeise: Lachs im Kräuterbett mit Papaya-Pomelo-Brunnenkresse-Salat und Selleriepüree Nachspeise: Kürbiskernflorentiner mit Sauerrahmeis auf Rhabarber-Erdbeerbett Anne im Interview: Was war dein größter Kochunfall? Ich hatte den Hefeteig zum Gehen in den Ofen gestellt. Aber aus den Augen - aus dem Sinn. Als ich Stunden später den Ofen öffnete, lief er mir bereits in die Arme. Dann hieß es: Putzen satt... Welche Schwächen hast du, welche Stärken? Meine Stärke: Außer Mensch und Hund würde ich kein Gericht unverkostet zurückweisen! Meine Schwäche: Bei ofenfrischen Brezeln und kalter Butter werde ich maßlos, aber pssstt... Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein und warum? Mehl, Eier, Butter -> SPÄTZLELOVE >3 all you need*** Wieso machst du beim 'perfekten Dinner' mit? Erlebnisdurst und Abenteuerhunger - Mein Résumé: Ein gemeinsames 'Mahl' schlägt schnell und unkompliziert eine Brücke, über die es sich wunderbar gehen lässt und es schafft selbst bei den unterschiedlichsten Personen im Handumdrehen ein Gemeinschaftsgefühl, wenn man bereit ist sich darauf einzulassen. Was macht für dich ein perfektes Dinner aus? Ein gutes Essen hält Leib & Seele beieinander: herzliches Lachen, gute Gespräche und Zeit teilzunehmen. Worauf achtest du besonders, wenn du Gäste hast? Egal wer kommt, immer: Toilettenpapier! Was war deine größte kulinarische Herausforderung? 'Mama Miracoli' bissfest, klumpenfrei und genießbar im Wasserkocher zu kochen!
RTLLiving Show
Cook clever mit Jamie KOCHSHOW Schinken, GB 2013
In der letzten Folge von 'Cook clever mit Jamie' widmet sich der berühmte Fernsehkoch dem Schinken. Der Preis pro Gericht liegt dabei im Durchschnitt bei unter 2,30 Euro. Jamie bereitet herrliche Schweinehaxe mit einer Petersiliensoße zu. Außerdem überzeugt er - ganz typisch britisch - mit Steak and Chips.
RTLLiving Show
Auf und davon - Mein Auslandstagebuch REALITY-SOAP, D 2007
Die Koffer packen und ab ins Ausland - für viele junge Menschen ist das ein großer Traum. Ob direkt nach der Schule, als Auszeit im Job, während des Studiums oder als Neuanfang - Auslandsaufenthalte sind im Trend. Immer mehr junge Leute folgen ihrem Fernweh einmal rund um den Globus nach New York, Sydney, Peking, Rom oder Paris. VOX begleitet die jungen Weltenbummler aus Deutschland in die Ferne, zeigt ihre Träume, ihre Wünsche, ihre schönsten, traurigsten und aufregendsten Erlebnisse und dokumentiert so Momente eines großen Abenteuers.
RTLLiving Show
Goodbye Deutschland DOKU-SOAP, D 2006
Jens Büchner kämpft auf Mallorca an allen Fronten. Er hat kein Geld, keinen Job, seine Ex Jenny wirft ihm vor, dass er sich zu wenig um Sohn Leon kümmert. Und seine Verlobte Nadine ist vor einer Woche fluchtartig von der Insel verschwunden. Der Grund: In einer Eifersuchtsnacht ist Jens handgreiflich geworden. Der 44-Jährige glaubt, Nadine für immer verloren zu haben - doch die 28-Jährige kommt noch einmal auf die Insel zurück. Sie will den Auswanderer zur Rede stellen und dann entscheiden, ob die beiden doch noch eine gemeinsame Zukunft auf Mallorca haben. Wird Jens seine Chance nutzen? Und wie geht der Rosenkrieg mit Jenny weiter? Wird es jetzt etwa richtig böse? Denn Jens hat eine unfassbare Geschäftsidee. Er will wieder eine Boutique eröffnen. Unglaublich aber wahr: direkt gegenüber von Jennys Laden. Die beiden haben sich einmal geliebt - jetzt werden sie zu Konkurrenten. Tobt zwischen den Boutique-Betreibern Jens und Jenny in dieser Saison der Kampf um die Kunden? Wird das beschauliche Cala Millor zum Schauplatz eines ultimativen Rosenkrieges?
RTLLiving Show
Einfach kochen mit Lorraine Pascale ESSEN UND TRINKEN Karibische Köstlichkeiten, GB 2014
Mit Hilfe raffinierter, aber einfacher Rezepte und hilfreicher Kochkniffe demonstriert BBC-Köchin Lorraine Pascale unerfahrenen Kochanfängern, dass die Zubereitung leckerer Gerichte kein Hexenwerk sein muss.
RTLLiving Show
Lorraine Pascale: Leicht & lecker kochen KOCHSHOW Elegant Mampfen, GB 2012
In dieser Episode bereitet Lorraine Pascale ihre französische Zwiebelsuppe, Schoko-Kirschen und weiße Schokoladen-Lollies zu. Für ein besonderes Abendessen macht sie Canapé Crostinis und ein überraschend einfaches Gericht - mit Ahornsirup und Balsamico glasiertes Lamm an Feta-Couscous.
RTLLiving Show
Annabel Langbein: Genussvoll durch die Jahreszeiten ESSEN UND TRINKEN Ein Frühlingsfest, NZ 2014
Diesmal zieht es Annabel in den Norden der Insel, in die sonnige Hawkes-Bucht, wo sie auf einen Landwirt trifft, der eine ganz besondere Rinderart züchtet. Nach dem Einkauf bei einem Bio-Spargelhof hat Annabel alle Zutaten zusammen, die sie für ihr raffiniertes Frühlingsgericht benötigt: Am Ufer des Tukituki-Flusses grillt Annabel das Rindfleisch, um es auf frischem Spargel mit einer selbstgemachten Sauce Hollandaise zu servieren. Der herzhafte Hauptgang wird von Annabel anschließend durch ein einfaches, aber überaus köstliches Dessert gebührend abgerundet: kleine süße Törtchen, mit Rhabarber aus Annabels heimischem Garten.
RTLLiving Show
Annabel Langbein: Genussvoll durch die Jahreszeiten ESSEN UND TRINKEN Frisch vom Hof, NZ 2014
Die neuseeländische Kochbuchautorin und TV-Köchin Annabel Langbein demonstriert köstliche saisonale Rezepte für jede Jahreszeit: Gerade im Frühling liebt es Annabel, im eigenen Garten zu stöbern, um dort beispielsweise frische Wasserkresse zu ernten, die sich ausgezeichnet für einen pfeffrigen Salat verwenden lässt. Diesen serviert Annabel mit raffiniert gefüllten Eiern, die sie zuvor auf einem Bio-Bauernhof besorgt - und dort spontan die Arbeiter mit köstlichem Rührei verwöhnt, das sie auf der Ladefläche ihres Pick-ups zubereitet. Zu Hause zaubert Annabel ein Menü, das türkische 'Köfte', würzige Linsen und ein cremiges Fisch-Risotto beinhaltet. Feine 'Friands', die in Neuseeland beliebten französischen Küchlein, bilden als Dessert anschließend einen krönenden Abschluss.
RTLLiving Show
Rachel Khoo: London in meiner Küche ESSEN UND TRINKEN Kochen trifft auf Mode, GB 2013
Mit 'Rachel Khoo: London in meiner Küche' findet die gefeierte Köchin und Kochbuchautorin, die durch 'ihr kleinstes Restaurant von Paris' international bekannt wurde, zurück in ihre Heimatstadt. Denn London, eine der aufregendsten Hauptstädte der Welt, weiß durch kulturelle Vielfalt und fantastisches Essen zu überzeugen und ist damit wie gemacht für ein neues Kochabenteuer mit der kreativen, jungen Köchin. In der Sendung trifft Rachel Khoo auf Menschen, die ihre Begeisterung für kulinarische Finesse teilen und entdeckt neue Trends aus der bunten Vielfalt der Londoner Küche. All ihre Entdeckungen und Eindrücke hält sie in ihrem Notebook fest - aufgeschrieben, fotografiert und gefilmt - um diese Inspirationen in ihre neuen, eigenen Gerichte einfließen zu lassen. Die Kochsendung bietet einen spannenden Einblick in Rachel Khoos Leben in London und zeigt eine wunderbare Auswahl an neuen Rezepten, die ihre frische Kreativität sowie die ganze kulturelle Bandbreite der englischen Hauptstadt widerspiegeln.
RTLLiving Show
Rachel Khoo: London in meiner Küche ESSEN UND TRINKEN Für jeden etwas, GB 2013
Mit 'Rachel Khoo: London in meiner Küche' findet die gefeierte Köchin und Kochbuchautorin, die durch 'ihr kleinstes Restaurant von Paris' international bekannt wurde, zurück in ihre Heimatstadt. Denn London, eine der aufregendsten Hauptstädte der Welt, weiß durch kulturelle Vielfalt und fantastisches Essen zu überzeugen und ist damit wie gemacht für ein neues Kochabenteuer mit der kreativen, jungen Köchin. In der Sendung trifft Rachel Khoo auf Menschen, die ihre Begeisterung für kulinarische Finesse teilen und entdeckt neue Trends aus der bunten Vielfalt der Londoner Küche. All ihre Entdeckungen und Eindrücke hält sie in ihrem Notebook fest -aufgeschrieben, fotografiert und gefilmt - um diese Inspirationen in ihre neuen, eigenen Gerichte einfließen zu lassen. Die Kochsendung bietet einen spannenden Einblick in Rachel Khoos Leben in London und zeigt eine wunderbare Auswahl an neuen Rezepten, die ihre frische Kreativität sowie die ganze kulturelle Bandbreite der englischen Hauptstadt widerspiegeln.
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Happy New Year! Sei der Kracher auf der Silvesterparty!, D 2012 / 2016
Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, 'lästern' und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die 'Shopping-Queen' gekürt.
RTLLiving Show
Cook clever mit Jamie KOCHSHOW Heißes Piri Piri und schlaue Gefriertruhe, GB 2014
Jamie Oliver eröffnet die Kochshow mit einem traumhaft knusprigen Piri Piri Schweinebauch. Durch das richtige Rezept wird das günstigere Stück Fleisch zur echten Alternative zu Koteletts, Filet oder Lende. In weniger als zwanzig Minuten bereitet man hingegen asiatische Nudeln mit Eiern zu - ein perfektes Essen für alle, die zu ausgiebig gefeiert haben. Auch für den übrig gebliebenen Lammbraten vom Sonntag hat der Starkoch zwei ganz verschiedene Ideen: ein köstliches Lamm-Biryani oder einen gesunden und knackigen Nudelsalat. Das Highlight der Folge sind aber Jamie Olivers Knoblauchmuscheln mit Tomatensuppe. Was absolut verschwenderisch klingt, entpuppt sich als erstaunlich preiswertes Gericht. Zum Tipp der Woche macht der Küchenchef schließlich die Gefriertruhe: Wenn es um Komfort, Portionierung, Qualität und Geldsparen geht, ist dieser Küchenhelfer unschlagbar.
RTLLiving Show
Geschickt eingefädelt - Wer näht am besten? UK Original CASTINGSHOW (Folge: 3), GB 2015
Während einige bereits beim Annähen eines einfachen Knopfs verzweifeln, erschaffen andere an der heimischen Nähmaschine einzigartige Modekreationen, die es in dieser Art nirgendwo zu kaufen gibt. Sowohl Frauen als auch Männer entdecken das Nähen als entspannendes und kreatives Hobby jedoch für sich neu - und erlernen wieder das Handwerk, was ihren Müttern und Großmüttern noch oftmals leicht von der Hand ging. Viele Webseiten, Blogs und Gruppen auf Facebook beweisen: Das Nähen ist heute wieder in.
RTLLiving Show
Anna Wintours Fashion Fund - Designer gesucht CASTINGSHOW Die Chance des Lebens, USA 2014
Die Wettstreiter um den Titel als 'Fashion Fund Designer of the Year' werden in dieser Episode gleich zweimal auf eine harte Probe gestellt: Anna Wintour und ihre Kollegen aus der Jury erwarten zunächst, dass die teilnehmenden Modelabels, innerhalb von fünf Tagen, eine komplette Werbekampagne aus dem Boden stampfen und diese anschließend selbst präsentieren. Doch damit nicht genug! Zusätzlich steht noch ein professionelles Fotoshooting für die 'Vogue' auf dem Programm, das die jungen Modeschöpfer anleiten sollen. Obwohl sich alle geehrt fühlen, dass sie mit ihren Fotostrecken bald schon in der US-'Vogue' erscheinen werden, sind der Stress und der Zeitdruck bei dieser Aufgabe ungemein hoch. Die Teilnehmer spüren nun am eigenen Leib, dass dieser Wettbewerb alles von ihnen abverlangt - sie geben jedoch alle ihr Bestes, da sie wissen, dass dieser einmalige Wettstreit die größte Chance ihres Lebens ist.
RTLLiving Doku
Auf den Spuren meiner Ahnen MENSCHEN Christina Applegate, GB 2013
Die Schauspielerin Christina Applegate ist keine Unbekannte für die Kameras dieser Welt. Doch sie selbst kennt einen wichtigen Teil ihrer Herkunft nicht: Für sich und vor allem für ihren Vater Bob forscht sie darum in der Vergangenheit nach dessen Mutter - von der er lange Zeit nicht einmal den Vornamen kannte.
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2006
Rita, 54 Jahre: Aperitif: Eiskalt servierter Champagner Amuse-Gueule: Lachskaviar, Creme fraiche und Charlotten Vorspeise: dreierlei Zucchini-Spaghetti-Variation mit gebackenen Zucchiniblüten und Mandelparmesan Hauptspeise: Spargel-Risotto mit Spargel Cordon-Bleu und Kräutersalat Nachspeise: Schoko-Windbeutel mit Pfeffer-Erdbeeren und einer königlichen Käseplatte Rita im Interview: Welche Schwächen hast du, welche Stärken? Meine Schwäche ist mein Credo: 'Nur Feiglinge lügen'. Ich habe keine Angst davor, die Wahrheit anzusprechen. Außerdem verzeihe ich schlechtes Benehmen schlecht und nenne Ungerechtigkeiten beim Namen. Meine Stärke ist, dass es mir wichtig ist, mich um ausgegrenzte Personen zu kümmern. Mich interessiert die Geschichte dieses Menschen und ich maße mir nie an, ein Urteil darüber zu fällen! Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein und warum? Die drei Lebensmittel, die ich immer vorrätig habe, sind Vollkornbrot mit Nüssen, Bio-Butter und selbstgemachte Marmelade von meinen Kundinnen! Vollkornbrot und Butter für den schnellen Hunger, Marmelade bei Abfallen meines Zuckerspiegels bei Stress. Wieso machst du beim 'perfekten Dinner' mit? Beim 'Dinner' habe ich mitgemacht, weil mein Lebensgefährte vor ca. sechs Jahren bereits mitgemacht hat. Er erreichte damals den 3. Platz und ich habe ihn immer, wenn er mich 'geärgert' hat, darauf angesprochen: 'Beim Dinner mitmachen, aber dann 'nur' denn 3.Platz belegen!' Daraufhin hat ER mich beim Dinner angemeldet! So kam es... Was war deine größte kulinarische Herausforderung? Meine größte kulinarische Herausforderung bisher war: Aktiv: mich getraut zu haben, beim Dinner überhaupt mitzumachen. Passiv: die Kritik danach auszuhalten.
RTLLiving Show
Geschickt eingefädelt - Wer näht am besten? UK Original CASTINGSHOW (Folge: 3), GB 2015
Während einige bereits beim Annähen eines einfachen Knopfs verzweifeln, erschaffen andere an der heimischen Nähmaschine einzigartige Modekreationen, die es in dieser Art nirgendwo zu kaufen gibt. Sowohl Frauen als auch Männer entdecken das Nähen als entspannendes und kreatives Hobby jedoch für sich neu - und erlernen wieder das Handwerk, was ihren Müttern und Großmüttern noch oftmals leicht von der Hand ging. Viele Webseiten, Blogs und Gruppen auf Facebook beweisen: Das Nähen ist heute wieder in.
RTLLiving Show
Anna Wintours Fashion Fund - Designer gesucht CASTINGSHOW Die Chance des Lebens, USA 2014
Die Wettstreiter um den Titel als 'Fashion Fund Designer of the Year' werden in dieser Episode gleich zweimal auf eine harte Probe gestellt: Anna Wintour und ihre Kollegen aus der Jury erwarten zunächst, dass die teilnehmenden Modelabels, innerhalb von fünf Tagen, eine komplette Werbekampagne aus dem Boden stampfen und diese anschließend selbst präsentieren. Doch damit nicht genug! Zusätzlich steht noch ein professionelles Fotoshooting für die 'Vogue' auf dem Programm, das die jungen Modeschöpfer anleiten sollen. Obwohl sich alle geehrt fühlen, dass sie mit ihren Fotostrecken bald schon in der US-'Vogue' erscheinen werden, sind der Stress und der Zeitdruck bei dieser Aufgabe ungemein hoch. Die Teilnehmer spüren nun am eigenen Leib, dass dieser Wettbewerb alles von ihnen abverlangt - sie geben jedoch alle ihr Bestes, da sie wissen, dass dieser einmalige Wettstreit die größte Chance ihres Lebens ist.
RTLLiving Doku
Auf den Spuren meiner Ahnen MENSCHEN Christina Applegate, GB 2013
Die Schauspielerin Christina Applegate ist keine Unbekannte für die Kameras dieser Welt. Doch sie selbst kennt einen wichtigen Teil ihrer Herkunft nicht: Für sich und vor allem für ihren Vater Bob forscht sie darum in der Vergangenheit nach dessen Mutter - von der er lange Zeit nicht einmal den Vornamen kannte.
RTLLiving Show
Cook clever mit Jamie KOCHSHOW Heißes Piri Piri und schlaue Gefriertruhe, GB 2014
Jamie Oliver eröffnet die Kochshow mit einem traumhaft knusprigen Piri Piri Schweinebauch. Durch das richtige Rezept wird das günstigere Stück Fleisch zur echten Alternative zu Koteletts, Filet oder Lende. In weniger als zwanzig Minuten bereitet man hingegen asiatische Nudeln mit Eiern zu - ein perfektes Essen für alle, die zu ausgiebig gefeiert haben. Auch für den übrig gebliebenen Lammbraten vom Sonntag hat der Starkoch zwei ganz verschiedene Ideen: ein köstliches Lamm-Biryani oder einen gesunden und knackigen Nudelsalat. Das Highlight der Folge sind aber Jamie Olivers Knoblauchmuscheln mit Tomatensuppe. Was absolut verschwenderisch klingt, entpuppt sich als erstaunlich preiswertes Gericht. Zum Tipp der Woche macht der Küchenchef schließlich die Gefriertruhe: Wenn es um Komfort, Portionierung, Qualität und Geldsparen geht, ist dieser Küchenhelfer unschlagbar.
RTLLiving Show
Goodbye Deutschland DOKU-SOAP, D 2006
Jens Büchner kämpft auf Mallorca an allen Fronten. Er hat kein Geld, keinen Job, seine Ex Jenny wirft ihm vor, dass er sich zu wenig um Sohn Leon kümmert. Und seine Verlobte Nadine ist vor einer Woche fluchtartig von der Insel verschwunden. Der Grund: In einer Eifersuchtsnacht ist Jens handgreiflich geworden. Der 44-Jährige glaubt, Nadine für immer verloren zu haben - doch die 28-Jährige kommt noch einmal auf die Insel zurück. Sie will den Auswanderer zur Rede stellen und dann entscheiden, ob die beiden doch noch eine gemeinsame Zukunft auf Mallorca haben. Wird Jens seine Chance nutzen? Und wie geht der Rosenkrieg mit Jenny weiter? Wird es jetzt etwa richtig böse? Denn Jens hat eine unfassbare Geschäftsidee. Er will wieder eine Boutique eröffnen. Unglaublich aber wahr: direkt gegenüber von Jennys Laden. Die beiden haben sich einmal geliebt - jetzt werden sie zu Konkurrenten. Tobt zwischen den Boutique-Betreibern Jens und Jenny in dieser Saison der Kampf um die Kunden? Wird das beschauliche Cala Millor zum Schauplatz eines ultimativen Rosenkrieges?
RTLLiving Show
Auf und davon - Mein Auslandstagebuch REALITY-SOAP, D 2007
Die Koffer packen und ab ins Ausland - für viele junge Menschen ist das ein großer Traum. Ob direkt nach der Schule, als Auszeit im Job, während des Studiums oder als Neuanfang - Auslandsaufenthalte sind im Trend. Immer mehr junge Leute folgen ihrem Fernweh einmal rund um den Globus nach New York, Sydney, Peking, Rom oder Paris. VOX begleitet die jungen Weltenbummler aus Deutschland in die Ferne, zeigt ihre Träume, ihre Wünsche, ihre schönsten, traurigsten und aufregendsten Erlebnisse und dokumentiert so Momente eines großen Abenteuers.
RTLLiving Show
Unsere erste gemeinsame Wohnung DOKU-SOAP, D 2010
Junge Paare auf ihrem Weg zur ersten gemeinsamen Wohnung
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN