Das TV-Programm von ATV, dem privaten österreichischen Fernsehprogramm der ATV Privat TV GmbH & Co KG. ATV bietet ein Vollprogramm mit eigenen Nachrichten und etwa 40% Eigenproduktionen.

ATV heute

ORF III PULS 4
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV Serien
Monk KRIMISERIE Mr. Monk und die Magie des Mordens (Staffel: 7 Folge: 15), USA 2008
Monks Nachbar Kevin Dorfman lädt den Detektiv zu einer Magier-Show ein. Aber an dem Abend des Auftritts wird Dorfman ermordet. Monk nimmt sich des Falls sofort an, vor allem weil ihm sein Nachbar über die Jahre doch ein wenig ans Herz gewachsen war. Dabei nimmt er schon bald den Zauberer Karl Torini als Hauptverdächtigen ins Visier, den Dorfman an jenem Abend vertreten hatte. Doch Torini kann es allem Anschein nach nicht gewesen sein, da er zum Tatzeitpunkt auf Reisen war. Hat sich der Magier durch einen Zaubertrick ein Alibi verschafft?
ATV Doku
ATV Die Reportage REPORTAGE Das Geschäft mit der neuen Medizin, A 2014
Die Nachfrage nach alternativen Heilmethoden steigt rasant. Ein vermeintlicher Siegeszug, obwohl viele Trends von der Schulmedizin nicht anerkannt und daher von den Sozialversicherungen nicht übernommen werden. ATV Die Reportage beleuchtet neue Heilmethoden, besucht Ärzte und geht der Frage nach, ob die Schulmedizin in einer Sackgasse steckt. Was ist Scharlataniere und was dient dem Wohl der Betroffenen? Schnell zeigt sich: Es tobt ein Streit der - viel zu oft - auf dem Rücken der Patienten ausgefochten wird. Wer würde nicht alles versuchen, um gesund zu werden? Insbesondere Krebspatienten suchen neben Bestrahlung, Operation oder Chemotherapie nach alternativen Behandlungsmethoden. In Wien kämpft Dr. Kleef mit Hyperthermie gegen den Krebs. Aus aller Welt strömen Patienten dafür in seine Praxis. Obwohl es, so der Arzt, längst erfolgreiche Studien dazu gibt und die Behandlungsmethode in mehreren europäischen Ländern öffentlich anerkannt ist, hinkt Österreich hinterher. Während in der Schulmedizin aus Sicht von Dr. Zizenbacher vornehmlich die Symptome statt der Ursache behandelt werden, geht die Medizinerin sprichwörtlich den Wurzeln auf den Grund. In ihrer Praxis, zu der ein über tausend Quadratmeter großer Garten mit Heilpflanzen aller Art zählt, behandelt sie Patienten ganzheitlich. Für manche Patienten ist dies eine Umstellung: die Arztrechnung ist aus der eigenen Tasche zu bezahlen und die Kräutermixturen sind gewöhnungsbedürftig. Doch der Erfolg, so eine Patientin die ihren Blutzuckerspiegel ohne Pharmazeutika drastisch senken konnte, gibt der Methode Recht. In seiner Kärntner Praxis hat sich der Schulmediziner Dr. Steiner der Holopathie verschrieben. Mit einem eigens von ihm mitentwickelten Gerät tastet er die Körper seiner Kunden mit Schwingungen ab. Die Methode ist in Österreich sehr umstritten, da es angeblich zu wenige wissenschaftliche Studien dazu gibt. Kritiker und Befürworter treffen hier direkt aufeinander - auch wenn aus Sicht der Patientenanwältin ein Miteinander wünschenswert wäre. Am Ende liegt es am Patienten in finanzielle Vorleistung zu gehen und die Kosten bei erfolgreicher Behandlung beim Sozialversicherungsträger einzuklagen. Eine zusätzliche Belastung, die nicht jeder auf sich nehmen kann. In Graz behandelt der niedergelassene Arzt Dr. Bielau seine Klienten als Ganzheitsmediziner. Er setzt in seinen Behandlungen stark auf die Wirkung der Selbstheilungskräfte der Menschen. Heute behandelt er einen Patienten mit schwerer Allergie gegen Wasser, der schon zahlreiche Methoden erfolglos angewendet hat. Wie dieser Patient, haben viele, die bei Dr. Bielau landen, bereits eine lange Leidensgeschichte hinter sich. Jeder Fall ist anders. Beim Patienten mit Wasserallergie setzt der Arzt auf bewusste Konfrontation und den Patienten bei kontrollierten Tauchgängen Jucken und verschwollenen Augen aus. Durch das reine Bewusstmachen, so Dr. Bielau, soll der Körper das Problem lösen.
ATV Doku
Meine letzte Chance REPORTAGE Meine letzte Chance - gesund ohne Pillen (Folge: 1), 2016
"Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit sich erträumen lässt." (Zitat Shakespeare/ Hamlet) Alternative Medizin in Österreich boomt. Laut Umfrage ist jeder 3. Österreicher aufgeschlossen gegenüber alternativen Heilungsmethoden und spirituellen Therapieansätzen. Mehr als ein Drittel der österreichischen Bevölkerung ist dauerhaft krank oder hat ein chronisches Gesundheitsproblem. In Österreich gibt es 2,6 Millionen chronisch Kranke, die schulmedizinisch austherapiert sind. Viele machen sich auf die Suche nach Heilung. Ein Phänomen, das die Mitte unserer Gesellschaft längst erreicht hat. Egal, ob Krankheit, psychische Probleme, Schicksalsschläge oder Lebenskrisen. Betroffene wenden sich aus vielen Gründen an alternative Therapeuten und sehen darin ihre letzte Chance auf Genesung. Wie diese arbeiten, präsentiert diese Reportage: Renommierte Alternativmediziner und Lebensberater gewähren uns einen exklusiven Einblick in ihr Tun. Spannend, faszinierend und hochemotional erleben wir die Geschichten von Menschen, die in ihrem Leben existenziell anstehen und denen bist dato niemand wirklich helfen konnte - und die jetzt auf Therapeuten aus der Alternativmedizin stoßen.
ATV Show
Hochzeit auf den ersten Blick DATESHOW (Folge: 2), D 2015
Hochzeit mit Happy-End? Neue Bindungswillige treffen auf dem Standesamt zum ersten Mal aufeinander und geben ihrem neuen, noch unbekannten Partner das Ja-Wort. Erst dann folgt die Kennenlern-Phase. Das ungewöhnliche Beziehungsexperiment begleitet die frisch Vermählten in die Flitterwochen, dokumentiert das nähere Kennenlernen im Alltag und stellt das Paar nach zwei gemeinsam verbrachten Monaten vor die Entscheidung: zusammen bleiben oder scheiden lassen?
ATV Doku
So denkt Österreich DOKUMENTATION (Folge: 4), 2017
Wer lebt hinter dieser Häuserfront, wen beherbergt dieser Betonbau? Wer sind die Menschen hinter diesen Fenstern und wie stehen sie zu aktuellen Ereignissen und Entwicklungen? Was ist ihre eigene Geschichte und was bewegt sie wirklich? "So denkt Österreich" beantwortet diese Fragen indem es ohne Vorankündigung direkt zu den Österreichern nach Hause geht, unverblümt und ohne großes Vorab-Casting Meinungen und Emotionen zu aktuellen Themen einfängt, darüber hinaus aber viel mehr die ganz persönlichen Geschichten der Durchschnittsbevölkerung erzählt. Zusammengehalten werden die völlig unterschiedlichen privaten Handlungsstränge durch das übergeordnete, aktuelle Thema jeder Folge, von dem lediglich wegerzählt wird. Österreichweit, jedoch mit deutlichem Wien-Schwerpunkt, rückt ein Reporter mit Team aus und klopft einfach bei den Leuten zu Hause an, die Kamera läuft dabei durch. Mit den Worten "darf ich reinkommen und Ihnen ein paar Fragen stellen" sind Team und Zuseher auch schon mitten im Geschehen. Die einleitende Frage zum aktuellen Thema wie beispielsweise "haben Sie Angst vor Ebola und wie schützen Sie sich und Ihre Familie" ist schnell abgehakt. Nun geht es um die wirkliche Geschichte des Gegenübers. Ohne groß nachzudenken öffnen sich die Menschen dem einfühlsamen Reporter und erzählen vor laufender Kamera ungeschmückte und völlig authentische Geschichten aus ihren Leben, die teils zum Schmunzeln, teils zum Lachen aber auch zum Weinen anregen. Was rüberkommt sind echte Emotionen, die den Zuseher zu Hause ergreifen und schon nach den ersten Drehtagen ist klar: Österreichs Haushalte und deren Bewohner bieten zweifelsohne jede Menge spannende, abendfüllende Inhalte.
ATV Film
Forrest Gump TRAGIKOMÖDIE, USA 1994
Der kleine Forrest Gump müsste es eigentlich schwer im Leben haben, denn er trägt Beinprothesen und ist nicht gerade mit Intelligenz gesegnet. Die Hänseleien seiner Mitschüler spornen ihn jedoch zu ungeahnten Leistungen an. Er bringt es vom gefragten Football-Spieler der 1950er bis zum Millionär der 1970er-Jahre. Im Vietnam-Krieg rettet er vielen Kameraden das Leben und wird von den Mächtigen der Nation für seine Verdienste ausgezeichnet. Doch seine Gedanken kreisen nur um seine Jugendfreundin und große Liebe Jenny, die er aus den Augen verloren hat ...
ATV
ATV Aktuell NACHRICHTEN (Folge: 176), A 2017
Die Nachrichten, über die Österreich spricht: Top-aktuell und informativ. Die ATV-Reporter stellen die Fragen, auf die Sie eine Antwort wollen. Der perfekte Nachrichtenmix präsentiert von Meinrad Knapp, Sylvia Saringer, Jenny Laimer und Benedikt Gmeiner.
ATV
ATV Wetter WETTERBERICHT (Folge: 176)
Beim ATV Wetter weht ein neuer Wind. ATV bringt die ersten und heißesten Wetterinformationen vor allen anderen. Die aktuellsten Bilder, die aktuellsten Wetterdaten, die neuesten Berechnungen und dazu eine dynamische, spannende und professionelle Präsentation.
ATV Show
Stars in Cars - das Hi Society Promi-Karaoke UNTERHALTUNG Marc Pircher abgefahren (Folge: 3), 2016
Multitalent Titus Hollweg lädt Österreichs Prominenz ein - ins Auto. Frech, überraschend und rasant. Interviews mit Stars mal von einer anderen Seite, nämlich der Beifahrerseite.
ATV Show
Hi Society INFOTAINMENT 25.06.17 (Folge: 20), A 2017
Hi Society zeigt wöchentlich die spannendsten Storys, Klatsch und Tratsch aus der nationalen und internationalen Promiszene. Berichte von dem trendigsten nationalen Society-Event der Woche: Hi Society schaut genau hin, wo andere "zur Seite blicken". Und: Hi Society geht Promi Gerüchten auf den Grund und erzählt was wirklich hinter den Kulissen passiert.
ATV Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Blackout (Staffel: 6 Folge: 8), D, A 2016
Böses Erwachen für Hubert und Staller: Nach einer ausgelassenen Feier erwacht Hubert neben seiner Exfrau im Bett - nackt. Staller liegt hingegen angeschmiegt an die Leiche des Kardiologen Dr. Sebastian Hartmann. Und auch Girwidz hat die Partynacht nicht ganz unbeschadet überstanden. Des Revierleiters Gesicht ist nun mit einem Nasenring geschmückt. Alle vereint die Tatsache, dass sie sich überhaupt nicht erinnern, was in der Nacht zuvor passiert ist. Hat das Gruppen-Blackout vielleicht etwas mit dem Tod von Dr. Hartmann zu tun? Den Herzspezialisten hatten Hubert und Staller am Abend zuvor ermordet in der Garage der Pathologie gefunden. Die Ermittlungen gestalten sich besonders mühsam. Verzweifelt versuchen Hubert und Staller, den Abend zu rekonstruieren - dabei wird so manches pikantes Detail aufgedeckt...
ATV Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Ein schmutziges Geschäft (Staffel: 4 Folge: 15), D, A 2014
Ein Angler hat die Polizei gerufen, weil er einen Ölfleck auf der Loisach entdeckt hat. Als Hubert und Staller der Sache nachgehen, finden sie jedoch statt einer defekten Abwasserleitung einen Mann, der leblos im seichten Wasser treibt - offensichtlich erstochen. Der Name des Toten ist schnell ermittelt: Es handelt sich um Tom Rösler, den Produktionschef der örtlichen Textilfabrik Kutschner. Wer sollte Interesse am Tod des Mannes haben? Als Hubert und Staller Röslers Chef die traurige Nachricht übermitteln, ist der nicht gerade betroffen, aber ein Motiv ist auf den ersten Blick auch nicht zu erkennen. Später finden die Ermittler in der Wohnung des Opfers Videoaufnahmen. Darauf ist eine rätselhafte Frau zu sehen. Zwar können sie ihr Gesicht nicht erkennen, aber ein kleines Tattoo könnte einen ersten Anhaltspunkt bei der Spurensuche liefern...
ATV Serien
Downton Abbey DRAMA Der schönste Tag (Staffel: 6 Folge: 3), GB 2015
Cora sorgt durch einen geschickten Schachzug dafür, dass sich Mrs. Hughes mit ihrem Wunsch für den passenden Ort für ihren Hochzeitsempfang durchsetzen kann. Nun scheint für ihre Heirat mit Carson alles bereit, nur das passende Kleid für die Trauung scheint noch nicht gefunden. Der Streit zwischen Edith und ihrem Chefredakteur gipfelt in dessen Kündigung. Ihr bleiben nur wenige Stunden, um die aktuelle Ausgabe ihrer Zeitschrift fertigzustellen - aber ein alter Bekannter eilt ihr unerwartet zu Hilfe. In Downton spitzt sich indessen der Konflikt um die Zukunft der Klinik weiter zu. Außerdem ist Barrow auf der Suche nach einer neuen Stellung und Denker setzt Spratt unter Druck...
ATV Serien
Downton Abbey DRAMA Willkommen zu Hause (Staffel: 6 Folge: 4), GB 2015
In Downton Abbey herrscht große Freude, weil Tom Branson mit Tochter Sybbie unerwartet zurückgekehrt ist. Für eine weitere Überraschung sorgt das ehemalige Dienstmädchen Gwen Harding, die vor elf Jahren eine Stellung als Sekretärin angenommen hatte und nun mit ihrem Ehemann in Downton zu Gast ist. Barrow, der Carson während dessen Hochzeitsreise als Butler vertritt, versucht Gwen vor den Crawleys bloßzustellen, schadet sich aber nur selbst. Violet hofft in Lady Shakleton eine Verbündete für ihre Position im Streit um die Klinik zu finden. Während Violets Erwartungen enttäuscht werden, freut sich Mary darüber, dass sich Lady Shakletons Neffe als Henry Talbot entpuppt, den sie letztes Weihnachten kennengelernt hatte...
ATV Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Blackout (Staffel: 6 Folge: 8), D, A 2016
Böses Erwachen für Hubert und Staller: Nach einer ausgelassenen Feier erwacht Hubert neben seiner Exfrau im Bett - nackt. Staller liegt hingegen angeschmiegt an die Leiche des Kardiologen Dr. Sebastian Hartmann. Und auch Girwidz hat die Partynacht nicht ganz unbeschadet überstanden. Des Revierleiters Gesicht ist nun mit einem Nasenring geschmückt. Alle vereint die Tatsache, dass sie sich überhaupt nicht erinnern, was in der Nacht zuvor passiert ist. Hat das Gruppen-Blackout vielleicht etwas mit dem Tod von Dr. Hartmann zu tun? Den Herzspezialisten hatten Hubert und Staller am Abend zuvor ermordet in der Garage der Pathologie gefunden. Die Ermittlungen gestalten sich besonders mühsam. Verzweifelt versuchen Hubert und Staller, den Abend zu rekonstruieren - dabei wird so manches pikantes Detail aufgedeckt...
ATV Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Ein schmutziges Geschäft (Staffel: 4 Folge: 15), D, A 2014
Ein Angler hat die Polizei gerufen, weil er einen Ölfleck auf der Loisach entdeckt hat. Als Hubert und Staller der Sache nachgehen, finden sie jedoch statt einer defekten Abwasserleitung einen Mann, der leblos im seichten Wasser treibt - offensichtlich erstochen. Der Name des Toten ist schnell ermittelt: Es handelt sich um Tom Rösler, den Produktionschef der örtlichen Textilfabrik Kutschner. Wer sollte Interesse am Tod des Mannes haben? Als Hubert und Staller Röslers Chef die traurige Nachricht übermitteln, ist der nicht gerade betroffen, aber ein Motiv ist auf den ersten Blick auch nicht zu erkennen. Später finden die Ermittler in der Wohnung des Opfers Videoaufnahmen. Darauf ist eine rätselhafte Frau zu sehen. Zwar können sie ihr Gesicht nicht erkennen, aber ein kleines Tattoo könnte einen ersten Anhaltspunkt bei der Spurensuche liefern...
ATV Serien
Downton Abbey DRAMA Der schönste Tag (Staffel: 6 Folge: 3), GB 2015
Cora sorgt durch einen geschickten Schachzug dafür, dass sich Mrs. Hughes mit ihrem Wunsch für den passenden Ort für ihren Hochzeitsempfang durchsetzen kann. Nun scheint für ihre Heirat mit Carson alles bereit, nur das passende Kleid für die Trauung scheint noch nicht gefunden. Der Streit zwischen Edith und ihrem Chefredakteur gipfelt in dessen Kündigung. Ihr bleiben nur wenige Stunden, um die aktuelle Ausgabe ihrer Zeitschrift fertigzustellen - aber ein alter Bekannter eilt ihr unerwartet zu Hilfe. In Downton spitzt sich indessen der Konflikt um die Zukunft der Klinik weiter zu. Außerdem ist Barrow auf der Suche nach einer neuen Stellung und Denker setzt Spratt unter Druck...
ATV Serien
Downton Abbey DRAMA Willkommen zu Hause (Staffel: 6 Folge: 4), GB 2015
In Downton Abbey herrscht große Freude, weil Tom Branson mit Tochter Sybbie unerwartet zurückgekehrt ist. Für eine weitere Überraschung sorgt das ehemalige Dienstmädchen Gwen Harding, die vor elf Jahren eine Stellung als Sekretärin angenommen hatte und nun mit ihrem Ehemann in Downton zu Gast ist. Barrow, der Carson während dessen Hochzeitsreise als Butler vertritt, versucht Gwen vor den Crawleys bloßzustellen, schadet sich aber nur selbst. Violet hofft in Lady Shakleton eine Verbündete für ihre Position im Streit um die Klinik zu finden. Während Violets Erwartungen enttäuscht werden, freut sich Mary darüber, dass sich Lady Shakletons Neffe als Henry Talbot entpuppt, den sie letztes Weihnachten kennengelernt hatte...
ATV
Fashion TV MODE, A 2017
ATV
MediaShop WERBESENDUNG
ATV Show
Wien - Tag & Nacht DOKU-SOAP (Folge: 68), A 2014
Coole junge Leute, die noch Träume haben, mal verrückt sind und das Leben in vollen Zügen auskosten wollen, stehen bei "Wien - Tag & Nacht" im Mittelpunkt. Bei ATV kann man dabei sein, wenn sie die wahre Liebe finden, ihren Zielen nachjagen und sich ins pralle Leben stürzen. Oder aber Eifersucht und Missgunst erleben, Tiefschläge erleiden und auch mal ihrem Frust freien Lauf lassen. "Wien Tag & Nacht" zeigt alle Facetten des Lebens.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN