Lewis

Lewis - Von Musen und Morden - Der Oxford-Krimi

ZDFneo
Lewis

Lewis - Von Musen und Morden - Der Oxford-Krimi

Krimireihe

Auf Einladung ihrer alten Studienfreundin Ginny Harris besucht Superintendent Innocent gemeinsam mit Inspector Lewis die Buchpräsentation des erfolgreichen Fantasy-Autors Dorian Crane. Crane ist Ginny Harris' Pflegesohn und ein aufstrebender junger Schriftsteller. Am Tag danach findet man in der Nähe des Veranstaltungsorts die junge Kellnerin Marina Hartner tot auf. Sie wurde mit einem antiken Spiegel erschlagen. Da sich die Presse gierig auf den Fall stürzt, drängt Superintendent Innocent Inspector Lewis und seinen Kollegen Hathaway, den Fall rasch aufzuklären. Eine erste Spur führt zu dem prominenten Literaturwissenschaftler Hamid Jassim, der den Spiegel als vermisst gemeldet hat. Auch sein Kollege Norman Deering gerät ins Visier der Ermittler, da er die junge Frau gekannt zu haben scheint. Gleichfalls verdächtig ist der Schriftsteller Dorian Crane, dessen neuestes Werk erstaunliche Parallelen zu dem Mordfall aufweist. Im Zuge ihrer Untersuchungen finden Lewis und Hathaway heraus, dass das Opfer nicht Marina Hartner, sondern Sabira Omerovic hieß und aus Bosnien stammte. Professor Deering hatte sich Sabira über eine Partnervermittlung nach England "bestellt". Doch die junge Frau hatte die Beziehung beendet und eine Affäre mit Deerings Schwager Dr. Jem Wishart begonnen. Crane, Deering, Wishart - alle drei kommen als Täter in Frage. Auch Wisharts Sohn Hayden, ein stiller Teenager, der Sabira heimlich anhimmelte und sich mehr als seltsam benimmt, ist tatverdächtig. Für die Ermittler ist klar, dass sie es mit einem Eifersuchtsdrama zu tun haben. Als aber auch Dorian Crane ermordet wird, erhält der Fall eine neue Dimension. Schlagartig steht jetzt auch Cranes Verlobte, Alice Wishart, unter Verdacht. Vor allem, weil sie trotz des dramatischen Verlustes erstaunlich gefasst wirkt. Hat sie Dorian und Sabira ermordet, weil sie glaubte, die beiden hätten eine Affäre? Schritt für Schritt kommen Lewis und Hathaway der überraschenden Lösung des Falls näher.
ZDFneo
Bares für Rares - Lieblingsstücke

Bares für Rares - Lieblingsstücke

ZDFneo
Lewis

Lewis - Mörder in eigener Regie - Der Oxford-Krimi

ZDFneo

ZDFneo heute

DMAX ZDFinfo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDFneo Show
Lanz kocht KOCHSHOW, D 2009
Fünf Spitzenköche bereiten im Verlauf der Sendung jeweils einen Menü-Gang zu. Markus Lanz schaut ihnen dabei über die Schulter - und natürlich in die Kochtöpfe.
ZDFneo Show
Lafer!Lichter!Lecker! ESSEN UND TRINKEN, D 2012
Johann Lafer und Horst Lichter warten mit immer neuen Gaumenfreuden auf. Zu jeder Sendung sind prominente Gäste geladen, mit denen die Gerichte gemeinsam zubereitet werden.
ZDFneo Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2015
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Fälschungen, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen - das alles bietet Horst Lichter in "Bares für Rares".
ZDFneo Show
Bares für Rares - Lieblingsstücke UNTERHALTUNG, D 2017
Horst Lichter, seine Experten und Händler präsentieren und kommentieren ihre "Lieblingsstücke" aus den vergangenen Sendungen. Ob antikes Rollsiegel oder skurriler Sperrmüllfund: Die drei Experten von "Bares für Rares" bewerten alle Objekte mit Sachverstand und Liebe zum Detail. Die schönsten und skurrilsten Exponate stellen sie jetzt noch einmal vor.
15.12.
Bares für Rares - Lieblingsstücke UNTERHALTUNG, D 2017
ZDFneo Serien
Candice Renoir KRIMISERIE Schweigen ist Gold (Staffel: 2 Folge: 9)
In einem ausgebrannten Boot wird eine Leiche gefunden. Es scheint sich um Daniel Langlois, einen gerade zurückgekehrten Berufssoldaten, zu handeln. Daniel hatte große Probleme, sich wieder an das zivile Leben zu gewöhnen. Zudem hat er überall Kameras installiert, um seine Familie zu überwachen. Doch sowohl seine Ehefrau als auch seine Tochter sagen nicht die ganze Wahrheit. Erst ein Augenzeuge bringt Candice auf die richtige Spur: Denn er hat am Morgen zwei Personen auf dem Boot gesehen.
ZDFneo Serien
Die Spezialisten - Im Namen der Opfer KRIMISERIE Zersetzt (Staffel: 1 Folge: 10), D 2016
Ein Mann präsentiert dem IEK-Team die sterblichen Überreste seines Bruders. Angeblich wurde dieser vor etwa 30 Jahren von der Stasi ermordet. Das Team nimmt die Ermittlungen auf. Wie sich herausstellt, hat er offensichtlich recht. Katrin findet an den Knochen Spuren, die eindeutig auf ein Gewaltverbrechen schließen lassen. Ebenso wird klar, dass die Stasi eine entscheidende Rolle dabei gespielt hat. Doch welche?
ZDFneo Serien
Kommissar Stolberg KRIMISERIE Krieger (Staffel: 10 Folge: 1), D 2011
Die Bahnsteige der U-Bahn sind nahezu menschenleer. In dieser frühen Morgenstunde steigen nur wenige Leute aus den Zügen, darunter drei junge Männer. Sie wirken aggressiv, sind auf Ärger aus. Die drei werden bald auf ein junges Pärchen aufmerksam. Yuri Zharkov nimmt sich zunächst den Jungen vor, die anderen wenden sich dem Mädchen zu. Plötzlich schiebt sich zwischen sie und die beiden Jugendlichen ein Mann. Armin Trenck will nicht tatenlos zusehen. Mühelos streckt er nach nur wenigen Augenblicken alle drei nieder und lässt sie verletzt und blutend zurück. Zharkov sieht dem couragierten Mann hasserfüllt hinterher. Wenige Stunden später werden Hauptkommissar Stolberg und seine Kollegen zu einem neuen Tatort gerufen. Ein Spaziergänger hat im Wald die Leiche eines Mannes entdeckt. Er hatte Schüsse vernommen und ist sofort zu der Stelle geeilt, an der nunmehr Armin Trenck tot auf dem Boden liegt. Trenck war Soldat, er gehörte einst zu einer Elitetruppe und war in Serbien, im Kosovo und in Afghanistan eingesetzt, bis er vor einem Jahr unvermittelt ausgestiegen war. Seither scheint er sich ruhelos umhergetrieben zu haben. Trenck war oftmals in Streitigkeiten verwickelt, wie etwa vergangene Nacht in der U-Bahn. Auf diesen Vorfall macht Johanna Trenck, die Ehefrau des Toten, die Kommissare aufmerksam. Sie hatte sich jedoch nichts dabei gedacht, als ihr Mann am Morgen wie gewöhnlich wieder das Haus verließ. Bei ihren Recherchen stoßen Stolberg und seine Kollegen aber auch auf eine andere brisante Begebenheit aus der Vergangenheit des ehemaligen Elitesoldaten. Trenck hatte bei einer Routinepatrouille in Afghanistan einen Kameraden scheinbar versehentlich schwer verletzt. Seither konnte Arnd Peters nur noch im Innendienst eingesetzt werden. Tatsächlich vermittelt dieser den Eindruck eines gebrochenen Mannes, der kaum mehr über das schicksalhafte Ereignis zu sprechen vermag. Aber auch sämtliche Akten scheinen genauere Tatsachen und Fakten zu verschweigen. War der Vorfall eventuell der Grund, warum Trenck seine Karriere als Soldat plötzlich aufgegeben hatte? War Peters vielleicht auf Rache aus? Jan Marek, ebenfalls ein ehemaliger Elitesoldat und guter Freund der Familie, klärt die Kommissare auf: Trenck drohte aufgrund seines Alters ebenfalls der Innendienst, den der Soldat aber keinesfalls antreten wollte. In der Zwischenzeit kann die Polizei endlich Yuri Zharkov stellen, als dieser Hehlerware an den Mann zu bringen versucht. Der junge Weißrusse gibt zu, Trenck noch in der U-Bahn mit einem Messer angegriffen zu haben. Mit den Todesschüssen, so beteuert Zharkov, habe er aber nichts zu tun. Tatsächlich fehlen den Ermittlern weiterhin jegliche Hinweise und Indizien, bis plötzlich Lukas, der Sohn des ehemaligen Elitesoldaten, ein bislang gut gehütetes Geheimnis verrät.
ZDFneo Serien
Columbo KRIMIREIHE Meine Tote - Deine Tote (Staffel: 3 Folge: 8), USA 1974
Im Mittelpunkt der Serie steht der Polizist Columbo, der mit seinen unkonventionellen Methoden, akribischer Recherche und cleveren Fragen auch scheinbar aussichtlose Fälle immer wieder geschickt löst.
ZDFneo Serien
Candice Renoir KRIMISERIE Schweigen ist Gold (Staffel: 2 Folge: 9)
In einem ausgebrannten Boot wird eine Leiche gefunden. Es scheint sich um Daniel Langlois, einen gerade zurückgekehrten Berufssoldaten, zu handeln. Daniel hatte große Probleme, sich wieder an das zivile Leben zu gewöhnen. Zudem hat er überall Kameras installiert, um seine Familie zu überwachen. Doch sowohl seine Ehefrau als auch seine Tochter sagen nicht die ganze Wahrheit. Erst ein Augenzeuge bringt Candice auf die richtige Spur: Denn er hat am Morgen zwei Personen auf dem Boot gesehen.
ZDFneo Serien
Die Spezialisten - Im Namen der Opfer KRIMISERIE Zersetzt (Staffel: 1 Folge: 10), D 2016
Ein Mann präsentiert dem IEK-Team die sterblichen Überreste seines Bruders. Angeblich wurde dieser vor etwa 30 Jahren von der Stasi ermordet. Das Team nimmt die Ermittlungen auf. Wie sich herausstellt, hat er offensichtlich recht. Katrin findet an den Knochen Spuren, die eindeutig auf ein Gewaltverbrechen schließen lassen. Ebenso wird klar, dass die Stasi eine entscheidende Rolle dabei gespielt hat. Doch welche?
ZDFneo Serien
Kommissar Stolberg KRIMISERIE Krieger (Staffel: 10 Folge: 1), D 2011
Die Bahnsteige der U-Bahn sind nahezu menschenleer. In dieser frühen Morgenstunde steigen nur wenige Leute aus den Zügen, darunter drei junge Männer. Sie wirken aggressiv, sind auf Ärger aus. Die drei werden bald auf ein junges Pärchen aufmerksam. Yuri Zharkov nimmt sich zunächst den Jungen vor, die anderen wenden sich dem Mädchen zu. Plötzlich schiebt sich zwischen sie und die beiden Jugendlichen ein Mann. Armin Trenck will nicht tatenlos zusehen. Mühelos streckt er nach nur wenigen Augenblicken alle drei nieder und lässt sie verletzt und blutend zurück. Zharkov sieht dem couragierten Mann hasserfüllt hinterher. Wenige Stunden später werden Hauptkommissar Stolberg und seine Kollegen zu einem neuen Tatort gerufen. Ein Spaziergänger hat im Wald die Leiche eines Mannes entdeckt. Er hatte Schüsse vernommen und ist sofort zu der Stelle geeilt, an der nunmehr Armin Trenck tot auf dem Boden liegt. Trenck war Soldat, er gehörte einst zu einer Elitetruppe und war in Serbien, im Kosovo und in Afghanistan eingesetzt, bis er vor einem Jahr unvermittelt ausgestiegen war. Seither scheint er sich ruhelos umhergetrieben zu haben. Trenck war oftmals in Streitigkeiten verwickelt, wie etwa vergangene Nacht in der U-Bahn. Auf diesen Vorfall macht Johanna Trenck, die Ehefrau des Toten, die Kommissare aufmerksam. Sie hatte sich jedoch nichts dabei gedacht, als ihr Mann am Morgen wie gewöhnlich wieder das Haus verließ. Bei ihren Recherchen stoßen Stolberg und seine Kollegen aber auch auf eine andere brisante Begebenheit aus der Vergangenheit des ehemaligen Elitesoldaten. Trenck hatte bei einer Routinepatrouille in Afghanistan einen Kameraden scheinbar versehentlich schwer verletzt. Seither konnte Arnd Peters nur noch im Innendienst eingesetzt werden. Tatsächlich vermittelt dieser den Eindruck eines gebrochenen Mannes, der kaum mehr über das schicksalhafte Ereignis zu sprechen vermag. Aber auch sämtliche Akten scheinen genauere Tatsachen und Fakten zu verschweigen. War der Vorfall eventuell der Grund, warum Trenck seine Karriere als Soldat plötzlich aufgegeben hatte? War Peters vielleicht auf Rache aus? Jan Marek, ebenfalls ein ehemaliger Elitesoldat und guter Freund der Familie, klärt die Kommissare auf: Trenck drohte aufgrund seines Alters ebenfalls der Innendienst, den der Soldat aber keinesfalls antreten wollte. In der Zwischenzeit kann die Polizei endlich Yuri Zharkov stellen, als dieser Hehlerware an den Mann zu bringen versucht. Der junge Weißrusse gibt zu, Trenck noch in der U-Bahn mit einem Messer angegriffen zu haben. Mit den Todesschüssen, so beteuert Zharkov, habe er aber nichts zu tun. Tatsächlich fehlen den Ermittlern weiterhin jegliche Hinweise und Indizien, bis plötzlich Lukas, der Sohn des ehemaligen Elitesoldaten, ein bislang gut gehütetes Geheimnis verrät.
ZDFneo Serien
Columbo KRIMIREIHE Meine Tote - Deine Tote (Staffel: 3 Folge: 8), USA 1974
Im Mittelpunkt der Serie steht der Polizist Columbo, der mit seinen unkonventionellen Methoden, akribischer Recherche und cleveren Fragen auch scheinbar aussichtlose Fälle immer wieder geschickt löst.
ZDFneo Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2015
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Fälschungen, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen - das alles bietet Horst Lichter in "Bares für Rares".
ZDFneo Show
Bares für Rares - Lieblingsstücke (Wh.) UNTERHALTUNG, D 2017
Horst Lichter, seine Experten und Händler präsentieren und kommentieren ihre "Lieblingsstücke" aus den vergangenen Sendungen. Ob antikes Rollsiegel oder skurriler Sperrmüllfund: Die drei Experten von "Bares für Rares" bewerten alle Objekte mit Sachverstand und Liebe zum Detail. Die schönsten und skurrilsten Exponate stellen sie jetzt noch einmal vor.
ZDFneo Serien
Lewis KRIMIREIHE Von Musen und Morden - Der Oxford-Krimi (Staffel: 3 Folge: 1), GB 2008
Auf Einladung ihrer alten Studienfreundin Ginny Harris besucht Superintendent Innocent gemeinsam mit Inspector Lewis die Buchpräsentation des erfolgreichen Fantasy-Autors Dorian Crane. Crane ist Ginny Harris' Pflegesohn und ein aufstrebender junger Schriftsteller. Am Tag danach findet man in der Nähe des Veranstaltungsorts die junge Kellnerin Marina Hartner tot auf. Sie wurde mit einem antiken Spiegel erschlagen. Da sich die Presse gierig auf den Fall stürzt, drängt Superintendent Innocent Inspector Lewis und seinen Kollegen Hathaway, den Fall rasch aufzuklären. Eine erste Spur führt zu dem prominenten Literaturwissenschaftler Hamid Jassim, der den Spiegel als vermisst gemeldet hat. Auch sein Kollege Norman Deering gerät ins Visier der Ermittler, da er die junge Frau gekannt zu haben scheint. Gleichfalls verdächtig ist der Schriftsteller Dorian Crane, dessen neuestes Werk erstaunliche Parallelen zu dem Mordfall aufweist. Im Zuge ihrer Untersuchungen finden Lewis und Hathaway heraus, dass das Opfer nicht Marina Hartner, sondern Sabira Omerovic hieß und aus Bosnien stammte. Professor Deering hatte sich Sabira über eine Partnervermittlung nach England "bestellt". Doch die junge Frau hatte die Beziehung beendet und eine Affäre mit Deerings Schwager Dr. Jem Wishart begonnen. Crane, Deering, Wishart - alle drei kommen als Täter in Frage. Auch Wisharts Sohn Hayden, ein stiller Teenager, der Sabira heimlich anhimmelte und sich mehr als seltsam benimmt, ist tatverdächtig. Für die Ermittler ist klar, dass sie es mit einem Eifersuchtsdrama zu tun haben. Als aber auch Dorian Crane ermordet wird, erhält der Fall eine neue Dimension. Schlagartig steht jetzt auch Cranes Verlobte, Alice Wishart, unter Verdacht. Vor allem, weil sie trotz des dramatischen Verlustes erstaunlich gefasst wirkt. Hat sie Dorian und Sabira ermordet, weil sie glaubte, die beiden hätten eine Affäre? Schritt für Schritt kommen Lewis und Hathaway der überraschenden Lösung des Falls näher.
ZDFneo Serien
Lewis KRIMIREIHE Mörder in eigener Regie - Der Oxford-Krimi, GB 2008
Die Vorpremiere der studentischen Theater-Truppe endet jäh - ein Darsteller wurde ermordet. Lewis und Hathaway erfahren, dass das Opfer, Richard Scott, sehr unbeliebt war. Das macht die Mitglieder des ehrgeizigen und eifersüchtigen Schauspielerensembles verdächtig, ebenso Scotts Mitbewohner. Er lebte zur Untermiete bei Professorin Gregson, die ein ungewöhnlich enges Verhältnis zu ihren Studenten pflegt. Trotz der traurigen Umstände entschließt sich die auf ihre Karriere bedachte Emma Golding, das Stück wie geplant zur Aufführung zu bringen. Der Applaus ist noch nicht lange verhallt, da geschieht ein zweiter Mord. Diesmal trifft es die Theaterkritikerin Amanda Costello, eine ehemalige Studentin und Vertraute des Ensembles. Äußerst verdächtig ist in den Augen der Ermittler vor allem der Ex-Student Phil Beaumont, der neben diversen Aushilfstätigkeiten als Theater-Autor tätig ist und sich sehr eigenartig benimmt. Auch Emma Golding steht unter Verdacht, die beiden Morde aus Berechnung begangen zu haben. Lewis und Hathaway haben noch ein spannendes Stück kriminalistischer Arbeit vor sich, bis sie den raffinierten Mörder überführt und sein Motiv entdeckt haben. Im Zuge der Ermittlungen geht der Polizei eher zufällig auch noch der dilettantische Betrüger und Kleinkriminelle Simon Monkford ins Netz. Sergeant Hathaway kann ihm anhand von Indizien zweifelsfrei nachweisen, dass er es war, der vor Jahren die Frau seines Chefs überfahren und anschließend Fahrerflucht begangen hat. Hathaway muss sich entscheiden, ob er Inspektor Lewis mit dieser heiklen Information, die ihm endlich Klarheit über die Todesumstände seiner Ehefrau verschaffen könnte, konfrontieren soll.
ZDFneo Film
Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade THRILLER, USA 2012

Crime-Thriller, den Oscar-Preisträger Stefan Ruzowitzky mit hohem Staraufgebot inszeniert hat: Eric Bana, Olivia Wilde, Kris Kristofferson und Sissy Spacek sind Hauptdarsteller in der düsteren Story über einige eisige Tage vor Thanksgiving, an denen sich der Schnee vielfach rot vor Blut färbt.

ZDFneo Serien
Trapped - Gefangen in Island KRIMISERIE (Staffel: 1 Folge: 3), IS 2017
Finsternis liegt über Seydisfjordur. Guðmundur wird schwer verletzt aus den Schneemassen geborgen. Andri versucht, Hilfe zu holen, aber der Rettungshubschrauber kann nicht landen. Guðmundur stirbt an seinen inneren Verletzungen. Sein trauernder Sohn Sigurður macht Bürgermeister Hrafn für das Unglück verantwortlich und es kommt zu einem heftigen Streit. Polizistin Hinrika erfährt Neuigkeiten, die den Ermittlungen eine neue Wendung geben. Der alte Rognvaldur hat einen Streit zwischen Hrafn und Geirmundur beobachtet, bevor dieser ermordet wurde. Doch bevor Hrafn dazu befragt werden kann, wird er in seiner Garage von einer mysteriösen Gestalt angegriffen, mit Paraffin übergossen und angezündet. Seine Frau Kolbrún beobachtet ganz ruhig vom Fenster aus, wie ihr Mann verbrennt. Nun muss Andri auch noch in der Mordsache Hrafn ermitteln. Alles weist auf Sigurður als Täter hin. Als man Sigurður festnehmen will, versucht er, mit seinem Boot zu fliehen. Doch er kommt nicht weit, und als man den hysterischen Mann schließlich stellt, macht man eine schauerliche Entdeckung. Auf Sigurðurs Boot liegt der gestohlene, mittlerweile verrottende Torso. Dank der sich langsam bessernden Wetterlage trifft die Kriminalpolizei aus Reykjavik endlich in Seydisfjordur ein und übernimmt die Ermittlungen.
ZDFneo Serien
Outcast (Wh.) HORRORSERIE Das gebündelte Licht (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2016
Weil einige Patienten der Psychiatrie ihr unheimlich sind, beantragt Allison ihre Entlassung. Megan glaubt immer noch nicht, dass böse Mächte sie zum Mord an Mark veranlasst haben. Anderson findet die Wahrheit über die Gemeinde des Leuchtturms heraus. Megan konfrontiert ihre Eltern damit, dass sie von ihrem adoptierten Bruder im eigenen Haus vergewaltigt wurde. Sidney und Aaron foltern einen Gehilfen Kyles, um ein Geheimnis von ihm zu erfahren. Indessen versucht der Bürgermeister durch eine Ansprache der Bevölkerung von Rome die Angst zu nehmen, als plötzlich Unvorhergesehenes passiert. Die Folgen der Serie "Outcast" sind nach der jeweiligen Ausstrahlung in ZDFneo über die funk App von ARD und ZDF online verfügbar.
ZDFneo Serien
Outcast HORRORSERIE Eine kranke Stadt (Staffel: 2 Folge: 6), USA 2016
Nach dem Kampf mit dem Dämon in Chief Giles wird im Krankenhaus Kyles Tod verkündet. Sidney und seine Anhänger befreien unterdessen einen Insassen aus der Psychiatrie. Megan versucht Allison verständlich zu machen, wie Kyle gestorben ist. Als Anderson herausfindet, dass Doktor Park Kyle operierte, wittert er eine Verschwörung. Im Krankenhaus spürt Amber auf einmal, dass ihr Vater irgendwo im Gebäude sein muss und macht sich auf die Suche. Chief Giles' Frau Rose stellt Evelyn, eine Gehilfin Sidneys, in ihrem Auto zur Rede. Die Folgen der Serie "Outcast" sind nach der jeweiligen Ausstrahlung in ZDFneo über die funk App von ARD und ZDF online verfügbar.
ZDFneo Serien
4 Blocks (Wh.) DRAMA Machtlos (Staffel: 1 Folge: 5), D 2016
Amara stellt Vince zur Rede, weil sie weiß, dass er als verdeckter Ermittler arbeitet. Im Gefängnis erfährt auch Latif in einer Unterredung mit Klaus, dass Vince die Hamadys hintergeht. Zeki legt ein Geständnis ab und geht für Latif ins Gefängnis. Die Hamadys lauern den Cthulu auf und holen sich das gestohlene Kokain zurück. Vince will sein gefährliches Doppelleben beenden und beantragt Zeugenschutz. Doch Toni wurde bereits informiert. Die Folgen der Serie "4 Blocks" sind nach der jeweiligen Ausstrahlung in ZDFneo über die funk App von ARD und ZDF online verfügbar.
ZDFneo Serien
4 Blocks DRAMA Dead Man Walking (Staffel: 1 Folge: 6), D 2016
Toni überwältigt Vince in seiner Wohnung und fordert eine Erklärung. Vince entwaffnet Toni und schlägt vor, Abbas an die Polizei auszuliefern. Dafür möchte er mit Amara Berlin verlassen. Toni erzählt Abbas, er habe Vince erschossen, als er erfahren hat, dass er ein verdeckter Ermittler der Polizei ist. Der misstrauische Abbas fährt in Vinces Wohnung, um das zu überprüfen. Vince erhält von der Polizei den Schlüssel für ein bewachtes Haus, in dem er mit Amara unterkommen kann. Doch als Ruffi und die Cthulu Toni entführen, muss Vince seine Pläne ändern. Die Folgen der Serie "4 Blocks" sind nach der jeweiligen Ausstrahlung in ZDFneo über die funk App von ARD und ZDF online verfügbar.
ZDFneo
Neu im Kino KINOMAGAZIN "Lieber leben" von Grand Corps Malade, Mehdi Idir, D 2017
Was läuft eigentlich gerade im Kino?! Bereits vor dem deutschen Starttermin für die aktuell anlaufenden Kinofilme werden die Neuheiten hier ausführlich vorgestellt.
ZDFneo Kids
Die weiße Schlange MÄRCHENFILM, D 2015
Der junge Bauernsohn Endres führt durch die Grimmsche Geschichte um Aufstieg und Fall, um Macht und Liebe, in deren Mittelpunkt eine geheimnisvolle weiße Schlange steht. Es ist ein dunkles Geheimnis, das der ebenso weise wie gefürchtete König verbirgt. Ist er tatsächlich in der Lage, die Sprache der Tiere zu verstehen? Endres, sein neuer Diener, kommt ihm mit Hilfe der Prinzessin Schritt für Schritt auf die Spur. Bauernjunge Endres möchte vom Leben mehr haben als trockenes Brot und immerwährende Armut. Die Umstände sind glücklich, und so findet er bei Hof eine Anstellung als Leibdiener des Königs Konrad. Schnell jedoch merkt Endres, dass sein Herr vor aller Welt ein Geheimnis verbirgt. Die goldene Schüssel, die er ihm täglich serviert, enthält eine weiße Schlange, deren Verzehr befähigt, die Tiere zu verstehen. Skrupellos nutzt Konrad zum eigenen Vorteil aus, was Maus, Hund oder Adler ihm arglos zutragen. Wissen ist Macht, und so vermag es Konrad beispielsweise, das Wetter zu prophezeien und sich damit von seinen Untertanen eitel als weiser König feiern zu lassen. Erfährt er dagegen von einer unentdeckten Silberader, so zögert er keinen Augenblick, den rechtmäßigen Eigentümer des Landes in den Kerker zu werfen. Schritt für Schritt erschließt sich Endres das streng gehütete Geheimnis, und mehr und mehr wächst ihm in der Prinzessin Leonora eine geliebte Vertraute und Mitwisserin zu. Als Endres fälschlich beschuldigt wird, den Ring der Königin gestohlen zu haben, und mit dem Tode bedroht wird, setzt er alles auf eine Karte. Er isst den Rest der weißen Schlange, versteht so seinerseits die Tiersprache und findet auf diese Weise den Ring: Eine Ente hatte ihn verschluckt. Am Königshof bleiben kann er nunmehr aber nicht. Auf der Flucht vor dem König, dessen Macht ohne Schlangenmahlzeit äußerst gefährdet ist, entdeckt Endres das Geheimnis einer zweiten weißen Schlange und gewinnt, in Gemeinschaft mit der von ihrem Vater und dessen Schergen Arnold längst restlos enttäuschten Königstochter, Kraft und Größe, Konrad endgültig von dessen Thron zu stoßen. Das Drehbuch von Max Honert und die Regie von Stefan Bühling erzählen eine Reise des Helden zu sich selbst sowie die Reise zweier Liebender zueinander. Liebende, die ursprünglich alles andere als füreinander geschaffen scheinen. "Die weiße Schlange" wurde für die International Emmy Kids Awards 2016 nominiert in der Kategorie TV Movie. Der Regisseur Stefan Bühling wurde für den Metropolis Regiepreis 2016 in der Kategorie Beste Regie Kinder-/Jugendfilm nominiert.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN