ZDFneo heute

DMAX ZDFinfo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDFneo Doku
Abenteuer Polarkreis LANDSCHAFTSBILD, D 2015
Der nördliche Polarkreis trennt als magische Linie den eisigen Norden vom Rest der Welt. Die Dokumentation begleitet deutsche Forscher, die dort ihre Bestimmung gefunden haben. Jenseits des 66. Breitengrades gelten eigene Gesetze, geschuldet der eisigen Kälte. Seit Beginn des 20. Jahrhunderts erlebten Entdecker hier ihre schlimmsten Niederlagen. Heute ist die arktische Welt einem einschneidenden Wandel unterworfen. Das Land jenseits "der letzten Grenze unserer Erde" scheint nicht für Leben geschaffen, hier herrschen Temperaturen von bis zu minus 70 Grad Celsius. Baumlose Tundren, Eis-, Schnee- oder Geröllwüsten prägen die Landschaften. Monatelang sinkt die Mitternachtssonne nicht unter den Horizont, in den Polarnächten geht die Sonne eine gefühlte Ewigkeit nicht auf. Und doch trotzen Menschen, Tiere und Pflanzen den unbarmherzigen Bedingungen. "Abenteuer Polarkreis" zeigt deutsche Wissenschaftler, die in Grönland, Alaska, Sibirien, Island und auf den Lofoten leben und forschen. Menschen, die sich diesem außergewöhnlichen Naturraum mit ihrer ganz eigenen Fragestellung nähern. Polarexperte Arved Fuchs ist unterwegs in Ostgrönland und sammelt aktuelle Daten des Klimawandels. Bärenexpertin Sybille Klenzendorf folgt in Alaska den Spuren der Eisbären. Auf Island erforscht Anett Blischke die Urkräfte unseres Planeten, Heike Vester entschlüsselt auf den Lofoten die Sprache der Orcas, und Verena Mohaupt leitet die deutsch-französische Sektion der internationalen Forschungsstation in Spitzbergen. So unterschiedlich die Lebenswege der Protagonisten auch sein mögen - sie alle eint die Faszination für die Arktis. Die modernen Wissenschaftler setzen fort, was Entdecker und Forscher wie Herbert Schröder-Stranz oder Alfred Wegener einst begannen. Die Mühsal der ersten Arktis-Erkundungen wird in historischen Exkursen erläutert. Historische Fotos und seltene Original-Filmaufnahmen aus der "Filmsteinzeit" zeugen von der bewegenden Geschichte dieses Naturraums im hohen Norden.
ZDFneo Show
Lanz kocht KOCHSHOW, D 2011
Fünf Spitzenköche bereiten im Verlauf der Sendung jeweils einen Menü-Gang zu. Markus Lanz schaut ihnen dabei über die Schulter - und natürlich in die Kochtöpfe.
ZDFneo Show
Lafer!Lichter!Lecker! ESSEN UND TRINKEN Die etwas andere Promi-Kochschule
Johann Lafer und Horst Lichter warten mit immer neuen Gaumenfreuden auf. Zu jeder Sendung sind prominente Gäste geladen, mit denen die Gerichte gemeinsam zubereitet werden.
ZDFneo Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2017
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Fälschungen, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen - das alles bietet Horst Lichter in "Bares für Rares".
ZDFneo Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2014
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Fälschungen, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen - das alles bietet Horst Lichter in "Bares für Rares".
ZDFneo Serien
Die Rettungsflieger ARZTSERIE Torstens Entscheidung (Staffel: 5 Folge: 5), D 2001
Unter den Trümmern eines Gittermasts wird ein Mitarbeiter begraben. Ben, der Chef der Firma, alarmiert die Rettung und stemmt das Gerüst so hoch, dass das Opfer zumindest Luft bekommt. Der nächste Notruf führt an die Elbe. Dort hat Wollckes Au-pair-Mädchen Jeanette zwei Jungen getroffen, die mit dem Jetski ein paar Runden drehen. Als die beiden Jeanette mit ihrer halsbrecherischen Fahrweise imponieren wollen, kommt es zu einem Unfall. Jeanette weiß, was zu tun ist, und hört auch schon bald den rettenden Helikopter. Kaum zurück im Rettungszentrum, finden die Kollegen den Gefreiten Homann vor Schmerzen wimmernd auf der Toilette. Eine Notoperation rettet ihm das Leben. Auch privat geht es turbulent zu. Alex reagiert entrüstet, als Wollcke seinen Sohn Richie mit zum Dienst bringt. Ilona kann Ben, den Helden des Tages, nicht vergessen, und am Abend taucht er prompt im Rettungszentrum auf. Außerdem hat Torsten eine Entscheidung getroffen: Er möchte das SAR-71-Team verlassen und dort hingehen, wo man "richtig" gebraucht wird, nach Afrika. Von Thomas, der gerade zu Besuch in Hamburg ist, erfährt Torsten, dass Oberstarzt Kettwig in der Regel nicht bereit ist, seine Leute einfach freizugeben. Doch Torsten hat einen Plan.
ZDFneo Serien
Die Rettungsflieger ARZTSERIE Das Angebot (Staffel: 5 Folge: 6), D 2001
Die schwer krebskranke Frau Schreiber liegt im Sterben. Der Ehemann weiß, dass sie zu Hause sterben will. Doch die Tochter fordert, die Mutter sofort in eine Klinik fliegen zu lassen. Der nächste Fall führt das Team zu einem ungewöhnlichen Einsatzort, dem "Buddy Holly"-Musical-Zelt. Dort ist der übereifrige Praktikant Kevin beim Auswechseln eines Scheinwerfers abgestürzt. Direkt im Anschluss müssen sich die Rettungsflieger eine spektakuläre Verfolgungsjagd mit einem Drogendealer in einem Leichtflugzeug liefern. Neben den nervenaufreibenden Einsätzen schafft es Ilonas neuer Freund Ben, nahezu die ganze Truppe durcheinanderzuwirbeln. Der dynamische Manager braucht dringend einen Piloten für seinen Privat-Jet und hat sich dafür Alex ausgeguckt. Der staunt nicht schlecht über das verlockende Angebot. Außerdem teilt Kettwig Torsten mit, dass er ihn für den Katastropheneinsatz in Afrika leider nicht freistellen kann. Aber Torsten hat vorgesorgt: Thomas Asmus bietet sich als Ersatz für Torsten an. Wollcke ist genauso überrascht wie Alex.
ZDFneo Serien
Küstenwache KRIMISERIE Wer einmal lügt (Staffel: 8 Folge: 1), D 2003
Völlig betrunken unternimmt der 15-jährige Fabian Förster mit dem Motorboot eine Kamikaze-Fahrt über die Ostsee und rast gradewegs auf ein kleines Motorboot zu. Plötzlich schwinden Fabian die Sinne, und in allerletzter Sekunde kann sich der Fahrer des Bootes, Sarbacher, in Sicherheit bringen. Als die "Albatros" eintrifft, hat Sarbacher sich wieder gefasst und verschleiert geschickt seine wahre Identität. Kapitän Ehlers und seine Mannschaft haben Schwierigkeiten, Fabian unter Kontrolle zu halten. Schnell wird klar, dass auch seine Mutter Eva dieser Aufgabe nicht gewachsen ist, denn seit dem Tod ihres Mannes wurde gegen ihren aufsässigen Sohn schon des Öfteren Anzeige erstattet. Bislang konnte ihr neuer Lebensgefährte Hanno Lehel mit großzügigen Geldsummen die Anzeigen abwenden, die Zuneigung des Jungen erkaufte er sich damit allerdings nicht: Fabians Hass auf Lehel ist offensichtlich, und auch Kapitän Ehlers gelingt es nicht, Zugang zu dem verschlossenen Jungen zu finden. Unmittelbar dort, wo Fabian aufgegriffen wurde, wird kurze Zeit später die Leiche von Marko Köster aus dem Meer gezogen. Ehlers' Crew findet heraus, dass der Ermordete vor einigen Jahren einen Überfall auf einen Geldtransporter unternommen hatte, an dem auch der inzwischen verschwundene Sarbacher beteiligt war. Eines Tages beobachtet Fabian, wie sich Sarbacher und sein Stiefvater Hanno Lehel auf dessen Yacht treffen und erfährt etwas, das ihn in die allergrößte Gefahr bringt. Nach all seinen Lügengeschichten ist nämlich niemand mehr bereit, ihm zu glauben. Nur Ehlers' Instinkt sagt ihm, dass an der ungewöhnlichen Aussage des Jungen etwas dran sein könnte.
ZDFneo Serien
Küstenwache KRIMISERIE Zwischen Himmel und Hölle (Staffel: 8 Folge: 3), D 2003
An dem Pier der Küstenwache trifft sich Hauptkommissar Gruber mit dem bulgarischen Kapitän Wassow und dem EU-Kommissar Neveu. Die Gäste wollen die "Albatros" besichtigen. Denn das altgediente Schiff soll nach Bulgarien verkauft werden, um den Aufbau des Grenzschutzes im Schwarzen Meer zu gewährleisten und Schmuggler sowie organisierte Kriminalität zu unterbinden. Doch es kommt anders. Der Bulgare ist sichtlich zufrieden mit dem Gesamtzustand des 34 Jahre alten BGS-Schiffes, nur einer ist niedergeschlagen - Maschinist Wolfgang Unterbaur muss sich nun traurig von seiner "alten Dame" verabschieden. Unterdessen entdeckt Kapitän Ehlers abends auf dem BGS-Gelände ein verdächtiges Fahrzeug, und als er der Sache auf den Grund gehen will, taucht aus dem Nichts eine maskierte Gestalt auf. Ehlers nimmt sofort die Verfolgung auf, und es gelingt ihm, den Eindringling zu stellen. Bei der Festnahme kommt eine junge Frau hinter der Maskierung zum Vorschein. Was hatte sie mitten in der Nacht auf dem BGS-Gelände zu suchen? In allen nachfolgenden Verhören schweigt sie beharrlich. Am nächsten Morgen bricht ein ganz besonderer Tag für Funker Jan Kamp und die ehemalige Bootsfrau Julia Sandhoff an: Sie wollen sich nun endlich das Ja-Wort geben und haben sich dafür einen speziellen Ort ausgesucht. Die Trauung soll an Bord der "Albatros" und im Kreis der kompletten Crew stattfinden. Doch zum großen Entsetzen aller erschüttert auf hoher See eine Explosion das Küstenwachschiff und legt den Maschinenraum lahm. Bei der fieberhaften Suche nach der Ursache wird schnell klar: Unbekannte haben das Schiff an der Außenhaut vermint, und der "Albatros" droht die völlige Zerstörung. Es beginnen dramatische Minuten, und Kapitän Ehlers bleibt nur eine Wahl: die sofortige Evakuierung und der Versuch, die Bomben unter Wasser zu entschärfen.
ZDFneo Serien
Der Alte KRIMISERIE Es war Mord (Staffel: 26 Folge: 7), D 2002
Es bleibt zunächst ein Rätsel, wie der Mörder in die Villa gelangt ist, um Manfred Landau zu töten. Weder an Türen noch an Fenstern können die Kripospezialisten Einbruchsspuren entdecken. Auf dem 50-jährigen Opfer lastete ein furchtbarer Verdacht. Hauptkommissar Kress hält es deshalb für möglich, dass Manfred Landau das Opfer eines Racheaktes wurde. Doch noch fehlt es Kress an eindeutigen Beweisen für diese These. Kollege Riedmann, der Spurensicherer in Leo Kress' Kripoteam, erhält den Auftrag, das Haus des Ermordeten gründlich auf den Kopf zu stellen.
ZDFneo Serien
Der Alte KRIMISERIE Der Bruch (Staffel: 26 Folge: 8), D 2002
Ihr Mann sei aus dem Schlaf hochgeschreckt, weil er verdächtige Geräusche im Haus gehört habe, berichtet die unter Schock stehende Ehefrau Hauptkommissar Kress. Der Immobilienhändler hatte sich nicht getäuscht. Mit einer Pistole bewaffnet trat Robert Gutmann dem Einbrecher entgegen, der gerade dabei war, den Tresor auszuräumen. Doch der Eindringling war schneller. Ehe Gutmann abdrücken konnte, wurde er tödlich getroffen. Die Untersuchung von Gutmanns Waffe bringt eine Überraschung: Sie war nicht geladen. Der Getötete hätte gegen den Einbrecher folglich nicht den Hauch einer Chance gehabt. War es Zufall oder Absicht, dass aus der Pistole nicht geschossen werden konnte? Eine von mehreren wichtigen Fragen, auf die Kress nun eine Antwort sucht.
ZDFneo Serien
Die Rettungsflieger ARZTSERIE In der Schusslinie (Staffel: 5 Folge: 7), D 2001
Einem Sexualmörder gelingt es, während eines Freigangs aus der Psychiatrie im Schutz der Dunkelheit zu fliehen. Auf seiner Flucht trifft er auf Annette, sein nächstes Opfer. Als die Rettungsflieger am Tatort eintreffen, sind sie von Annettes Zustand schockiert. Sie schwebt in Lebensgefahr. Ilona verspricht Annettes Großeltern, sich um die Enkelin zu kümmern. Ein Maurer hatte es mit seiner Arbeit am Leuchtturm zu eilig. Nun baumelt er an einem Seil zwischen Himmel und Erde und muss vom Team des SAR 71 gerettet werden. Am Abend dieses Tages ist das Team froh, dass es am nächsten Tag frei hat. Thomas und Alex treffen sich auf ein Bier. Dabei machen sie eine Entdeckung, die Wollckes Familienleben durcheinanderwirbeln könnte. Ob Wollcke weiß, dass von seiner Frau Iris freizügige Fotos im "Playboy" zu sehen sind? Alex, hin- und hergerissen von Bens Angebot, ihn als Pilot seines Firmenjets zu engagieren, trifft sich am nächsten Tag mit Ben und Ilona auf dem Flugplatz. Während er dort einen Düsenjet begutachtet, erfährt Ilona ganz nebenbei, dass ihr geliebter Ben verheiratet ist. Für sie bricht eine Welt zusammen. Am Sonntag erscheinen alle wieder zum Dienst. Der erste Einsatz führt sie zu einer Reihenhaussiedlung. Der Sexualmörder Bracke läuft Amok. Er hat sich in einem Haus verbarrikadiert und schießt auf alles, was sich bewegt. Als die Rettungsflieger eintreffen, hat Bracke bereits drei Personen niedergeschossen. Ein Mann liegt unerreichbar und schwer verletzt in der Schusslinie. Alex versucht, ihn zu retten. Da trifft auch ihn ein Schuss. Trotz seiner Verletzung schafft er es, den Hubschrauber mit einem der Opfer zum Krankenhaus zu fliegen.
ZDFneo Serien
Die Rettungsflieger ARZTSERIE Afrikanisches Fieber (Staffel: 5 Folge: 8), D 2001
SAR 71 wird zu einem Erkrankten mit Meningitisverdacht gerufen. Schnell wird klar, dass Heiner eine gefährliche Infektionskrankheit hat, möglicherweise sogar das hoch ansteckende Lassafieber. Doch bevor die Ergebnisse der Blutuntersuchung vorliegen, muss das Team schon wieder los. Sie werden zu Adrian gerufen, der ähnliche Symptome wie Heiner aufweist. Es stellt sich heraus, dass Adrian, Heiner und Monika gerade aus Nigeria zurückgekommen sind. Während sich im Tropeninstitut der schreckliche Verdacht bestätigt, schlägt Alex vor, mit dem Hubschrauber nach Monika zu suchen. Auch Ilona, Wollcke und Thomas können nicht länger tatenlos zusehen. Als die vier Monika finden, lebt sie zwar noch, doch die Hilfe scheint für sie zu spät zu kommen. Auch die Rettungsflieger müssen in Quarantäne und haben Angst, sich infiziert zu haben. Vor allem Alex steht zum ersten Mal in seinem Leben Todesängste aus. In dieser Extremsituation wird den Rettungsfliegern einiges klar, und sie treffen wichtige persönliche Entscheidungen. Ilona will es doch noch einmal mit Ben versuchen. Alex entschließt sich, Rettungsflieger zu bleiben, obwohl das Damoklesschwert des Disziplinarverfahrens über ihm schwebt. Wollcke muss erkennen und akzeptieren, dass Iris ihren eigenen Weg geht. Und Thomas sieht, dass manches auch ohne ihn geht. Seine Familie zieht einfach ohne seine Hilfe von Ulm nach Hamburg.
ZDFneo Serien
Columbo KRIMIREIHE Mord nach Rezept (Staffel: 1), USA 1971
Im Mittelpunkt der Serie steht der Polizist Columbo, der mit seinen unkonventionellen Methoden, akribischer Recherche und cleveren Fragen auch scheinbar aussichtlose Fälle immer wieder geschickt löst.
ZDFneo Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2017
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Fälschungen, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen - das alles bietet Horst Lichter in "Bares für Rares".
ZDFneo Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2014
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Fälschungen, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen - das alles bietet Horst Lichter in "Bares für Rares".
ZDFneo Serien
Der Staatsanwalt KRIMISERIE Gefangen und erpresst (Staffel: 7 Folge: 6), D 2011
Oberstaatsanwalt Bernd Reuther kehrt nach Jahren in Berlin zurück nach Hessen, um künftig in Wiesbaden zu ermitteln. Dabei wird er immer wieder von der Erinnerung an ein traumatisches Erlebnis eingeholt.
ZDFneo Serien
Tempel DRAMA Nur ein Kampf (Staffel: 1 Folge: 1), D 2016
Mark Tempel lebt mit seiner Frau Sandra und Tochter Juni in Berlin-Wedding. Das Geld ist knapp, und ihnen droht die Entmietung, weshalb sich Mark an seine alten Kumpels aus dem Boxclub wendet. Zudem wird die Wohnung der Tempels in Gegenwart von Sandra und Juni von maskierten Bikern verwüstet, um die Familie zum Auszug zu zwingen. Altenpfleger Mark versorgt zeitgleich die krebskranke Frau Lada und setzt sich mit deren Bitte um Sterbehilfe auseinander. Während des Überfalls wird auch Junis Geige zerstört, die sie für die Aufnahmeprüfung für das Musikgymnasium benötigt. Mark hat genug gesehen. Er will nicht, dass seine Familie diesen Schikanen noch länger ausgeliefert ist. Außerdem braucht er zügig Geld, um seiner Tochter eine neue Geige kaufen zu können. In seiner Not wendet er sich deshalb an seinen früheren Kumpel Jakob, Kiezgröße und Chef eines Boxclubs, und bittet ihn um einen Boxkampf. Jakob ermöglicht seinem ehemaligen Schützling Mark nicht nur einen Kampf, sondern führt ihn auch wieder in die schillernde Welt des Boxclubs ein. Dort trifft Mark auf die Prostituierte Eva, zu der er eine besondere Verbindung hat. Mark spürt die Anziehungskraft, die diese Welt auf ihn hat, dabei hatte er seiner Frau Sandra bei Junis Geburt versprochen, dass er seine Vergangenheit ruhen lässt. Sechs Folgen "Tempel" werden donnerstags in Doppelfolgen wiederholt.
ZDFneo Serien
Tempel DRAMA Willkommen im Club (Staffel: 1 Folge: 2), D 2016
Mark versucht, Sandra und Juni aufzumuntern und die Wohnung wieder herzurichten. Doch die Stimmung ist angespannt. Zudem meldet sich Jakob und verlangt nach Marks Hilfe im Boxclub. Doch zunächst muss sich Mark um Frau Lada kümmern, die ebenfalls von der Entmietungsmafia bedroht wird. Zudem kauft er eine neue Geige für seine Tochter Juni. Als er schließlich im Boxclub eintrifft, erwartet ihn eine besondere Herausforderung. Ein Einbrecher hat einen Brandanschlag in Nataschas Zimmer verübt. Während Mark sich um die panische Natascha und die aufgescheuchten Bordellbesucher kümmert, nehmen Jakobs Männer den Brandstifter, Goran, gefangen. Mark wird in Jakobs Büro gerufen, um den blutüberströmten Goran zu verarzten, bevor Jakob und sein Sohn Adrian mit dem Verhör von Goran weitermachen. Goran soll den beiden seinen Auftraggeber verraten, denn Jakob will wissen, wer versucht, ihn aus seinem Club zu drängen. Doch als Mark Goran helfen will, eskaliert die Situation. Sandra möchte derweil zur Arbeit ins Reisebüro, doch der Aufzug streikt mal wieder. Da sie aufgrund einer Querschnittslähmung im Rollstuhl sitzt und nicht selbstständig die Treppen nutzen kann, bittet sie kurzerhand Mehmet, der mit ein paar Freunden im Hausflur abhängt, sie hinunterzutragen. Dabei beginnt ein flapsiger Flirt, hinter dem aber auch ehrliche Anziehung steckt. Juni schwänzt unterdessen die Schule und trifft sich mit ihrem Freund Sami. Die beiden haben dringenden Gesprächsbedarf, denn Juni ist schwanger, und sie wissen nicht, wie sie es ihren Eltern sagen sollen.
ZDFneo Show
NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann KABARETTSHOW, D 2017
Moderator Jan Böhmermann begrüßt prominente Gäste und beschäftigt sich satirisch, intelligent und humorvoll mit Zeitgeschehen, Boulevard, Pop- und Netzkultur. Mit dabei sind Ralf Kabelka und das Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld. Die Sendung hat den Deutschen Fernsehpreis 2016 in der Kategorie "Beste Unterhaltung Late Night" gewonnen sowie einen Grimme-Preis 2016 für den Beitrag #varoufake.
23.06.
NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann KABARETTSHOW, D 2017
ZDFneo Show
Sketch History COMEDYSHOW Neues von gestern, D 2015
Endlich wird der "Geschi-Unterricht" lustig. Die Sketchcomedy zeigt die großen und kleinen Ereignisse der Weltgeschichte aus neuem Blickwinkel. Satirisch, humorvoll und herrlich absurd. Die Reise geht von den Urzeitmenschen über die Renaissance, die wilden 70er bis hin zum Mauerfall. Die letzten Minuten im Bunker 1945 werden genauso beleuchtet wie die Hintergründe des Kennedy-Attentats oder die Umstände, die zur Meuterei auf der Bounty führten. Matthias Matschke, Max Giermann, Alexander Schubert, Antoine Monot, Valerie Niehaus, Isabell Polak, Judith Richter, Holger Stockhaus und Carsten Strauch bilden das hochkarätige Ensemble und sind bei "Sketch History" als Shakespeare, Columbus, Hannibal, Cäsar, Johanna von Orleans, Kleopatra und in unzähligen weiteren Rollen zu sehen. Mittels CGI entstehen bildgewaltige Sketche, die von vergangenen Zeitaltern, Ereignissen und Locations erzählen, verbunden werden sie durch witzige Animationen. Sprecher Bastian Pastewka präsentiert und kommentiert das hochvergnügliche Weltgeschehen als "Geschichten-Erzähler" aus dem Off.
ZDFneo Serien
Orange is the New Black COMEDYSERIE Und 'ne Pizza dazu, USA 2014
Piper hat sich an den Alltag im Frauengefängnis gewöhnt und weiß sich zu behaupten. Allerdings gerät sie dabei nicht nur mit den Insassinnen aneinander, sondern auch mit ihrem Verlobten. Vee nutzt ihre Beziehungen, um einen Streit zwischen Taystee und Poussey zu provozieren. Larry fordert von Piper, dass sie im Gefängnis nach interessanten Storys sucht, über die er schreiben kann. Die Folgen der Serie "Orange is the New Black" sind nach der jeweiligen Ausstrahlung in ZDFneo über die funk App von ARD und ZDF online verfügbar.
ZDFneo Serien
Orange is the New Black COMEDYSERIE Comic Sans, USA 2014
Piper hat sich an den Alltag im Frauengefängnis gewöhnt und weiß sich zu behaupten. Allerdings gerät sie dabei nicht nur mit den Insassinnen aneinander, sondern auch mit ihrem Verlobten. Pipers Idee, einen Gefängnis-Newsletter zu gründen, findet viele Anhänger. Die Schmuggelgeschäfte im Gefängnis nehmen durch Red und Vee überhand. Deshalb verschärfen sich die Sicherheitsregeln. Die Folgen der Serie "Orange is the New Black" sind nach der jeweiligen Ausstrahlung in ZDFneo über die funk App von ARD und ZDF online verfügbar.
ZDFneo Show
NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann (Wh.) KABARETTSHOW, D 2017
Moderator Jan Böhmermann begrüßt prominente Gäste und beschäftigt sich satirisch, intelligent und humorvoll mit Zeitgeschehen, Boulevard, Pop- und Netzkultur. Mit dabei sind Ralf Kabelka und das Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld. Die Sendung hat den Deutschen Fernsehpreis 2016 in der Kategorie "Beste Unterhaltung Late Night" gewonnen sowie einen Grimme-Preis 2016 für den Beitrag #varoufake.
ZDFneo Show
Sketch History COMEDYSHOW Neues von gestern, D 2015
Endlich wird der "Geschi-Unterricht" lustig. Die Sketchcomedy zeigt die großen und kleinen Ereignisse der Weltgeschichte aus neuem Blickwinkel. Satirisch, humorvoll und herrlich absurd. Die Reise geht von den Urzeitmenschen über die Renaissance, die wilden 70er bis hin zum Mauerfall. Die letzten Minuten im Bunker 1945 werden genauso beleuchtet wie die Hintergründe des Kennedy-Attentats oder die Umstände, die zur Meuterei auf der Bounty führten. Matthias Matschke, Max Giermann, Alexander Schubert, Antoine Monot, Valerie Niehaus, Isabell Polak, Judith Richter, Holger Stockhaus und Carsten Strauch bilden das hochkarätige Ensemble und sind bei "Sketch History" als Shakespeare, Columbus, Hannibal, Cäsar, Johanna von Orleans, Kleopatra und in unzähligen weiteren Rollen zu sehen. Mittels CGI entstehen bildgewaltige Sketche, die von vergangenen Zeitaltern, Ereignissen und Locations erzählen, verbunden werden sie durch witzige Animationen. Sprecher Bastian Pastewka präsentiert und kommentiert das hochvergnügliche Weltgeschehen als "Geschichten-Erzähler" aus dem Off.
ZDFneo Serien
Luther KRIMISERIE (Staffel: 1 Folge: 15), GB 2015
Der eigenwillige und charismatische Chief Inspector John Luther hat sich nach dem Tod von Sergeant Ripley, seinem engsten Kollegen, vom Dienst freistellen lassen. Die hochintelligente, psychotische Mörderin Alice Morgan, für die Luther eine starke Zuneigung entwickelt hat, wollte mit ihm ein neues Leben in Brasilien beginnen. Doch stattdessen hat sich Luther in ein abgelegenes Haus an der englischen Küste zurückgezogen. Dort überbringen ihm seine Kollegen Theo Bloom und Emma Lane die Nachricht, dass Alice Morgan nach einer Auseinandersetzung mit Gangstern in Antwerpen getötet worden sei. Luther, der unbedingt die Wahrheit über Alices Tod herausfinden und das Rätsel lösen will, kehrt in seine alte Abteilung für Schwer- und Serienverbrechen zurück. Von einem Spitzel erfährt er, dass Alice Kontakt zu dem bekannten Gangsterboss George Cornelius hatte. Luther entführt Cornelius und setzt ihn in seiner Wohnung fest. Alice und der Gangster hatten tatsächlich Kontakt, sie wollten gemeinsam Rohdiamanten zu Geld machen. Cornelius setzte seine Männer auf sie an, um ihr die Steine abzujagen. Dieser Plan ging jedoch schief, und Alice wurde angeblich ermordet. An Luthers ehemaligem Arbeitsplatz in London haben es seine Kollegen unterdessen mit einer Serie grausamer Morde zu tun. Der sadistische Täter vergeht sich an seinen Opfern und isst ihre Körperteile. Auf der Jagd nach dem wahnsinnigen Killer verliert Polizist Theo Bloom sein Leben. Von nun an arbeitet Sergeant Emma Lane mit DCI Luther zusammen, um endlich den brutalen Täter zu fassen. Schon bald stoßen Luther und seine Kollegen auf Parallelen, welche die Opfer verbinden. Denn alle hatten Kontakt zur Computerfirma "Geak Patrol", die PCs verkauft, wartet und repariert. Der Mitarbeiter Steven Rose wird zum Hauptverdächtigen, kann jedoch fliehen, bevor es zu einer Festnahme kommt. Außerdem nimmt eine ihm unbekannte junge Frau Kontakt zu Luther auf. Sie habe eine Nachricht für ihn - von Alice Morgan.
ZDFneo Serien
Luther KRIMISERIE (Staffel: 1 Folge: 16), GB 2015
Megan Cantor überbringt Luther die Nachricht, "dass Stacey die Eule hat". Mit dieser rätselhaften Botschaft kann er jedoch zunächst nichts anfangen. Luther lässt sie festnehmen. Unterdessen hat sich der Gangster George Cornelius aus Luthers Wohnung befreit und als Rache ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt. Auch die schreckliche Mordserie des Kannibalen Steven Rose setzt sich fort. Mit Hilfe von Computerexperte Benny Silver gelingt es Luther, hinter die merkwürdigen Aussagen von Megan Cantor zu kommen. Es geht um einen seiner alten Fälle, bei dem ein Junge angeblich von einem Sexualstraftäter ermordet wurde. Luther war sich damals jedoch sicher, dass das Mädchen Stacey Bell für den Mord verantwortlich war. Doch woher wusste Megan von diesem Fall? Hatte sie doch Kontakt zu Alice, die den Fall kannte? War vielleicht sie es, die Alice umgebracht hat? Luther will Gewissheit haben und ist fest entschlossen, Megan nicht so einfach davonkommen zu lassen. Gleichzeitig muss er sich aber auch um Steven Rose kümmern. Der Killer treibt immer noch sein Unwesen: Nachdem ihm die Wissenschaftsprofessorin Roberta Wise zum Opfer gefallen ist, will er nun seine Jugendliebe Katie zurückerobern. Hierfür bricht Rose bei ihr ein und entführt sie. Luther und seiner Kollegin Emma Lane läuft die Zeit davon. Sie müssen Rose schnappen, bevor er seiner Geisel Katie etwas antun kann.
ZDFneo Serien
Silent Witness KRIMISERIE Das Vermächtnis (1) (Staffel: 16 Folge: 7), GB 2012
Ein Jugendlicher wird tot auf einer Baustelle gefunden. Zeitgleich wird Leo im Krankenhaus in einen anderen Fall verwickelt. Beide Fälle sind auf unglaubliche Weise miteinander verbunden. Ein Vater zwang den behandelnden Arzt unter Waffengewalt, die lebenserhaltenden Maßnahmen bei seinem Sohn abzustellen. Bei der Obduktion stellt Leo fest, dass der Tote auf der Baustelle und der Tote im Krankenhaus an derselben Art von Nierenversagen litten. Der Vater des Jungen im Krankenhaus glaubt, dass sein Sohn durch Umwelteinflüsse erkrankt ist. Leo geht von Umweltverschmutzung aus und starte mit seinen Ermittlungen. Nikki beginnt unterdessen eine Beziehung mit dem Leiter des Bauprojekts.
ZDFneo Serien
Silent Witness KRIMISERIE Das Vermächtnis (2) (Staffel: 16 Folge: 8), GB 2012
Leo sucht noch immer nach der Ursache, die das Nierenversagen der beiden Jungen ausgelöst hat. Und während seiner Recherchen geschieht ein weiterer Unglücksfall. Bevor er den früheren Besitzer des Geländes treffen kann, stirbt dieser. Da er vom Umweltamt keine Hilfe bekommt, versucht er, auf eigene Faust Proben zu nehmen. Er erfährt, dass das Gelände militärisches Sperrgebiet ist, auf dem sich Uran befindet. Aufgrund gefälschter Beweise wird Leo vom Dienst suspendiert. Doch er forscht weiter und findet schließlich die Erklärung für die kranken Jugendlichen und das gefundene Uran.
ZDFneo
Gätjens großes Kino KINOMAGAZIN, D 2017
Steven Gätjen präsentiert monatlich mit "Gätjens großes Kino" aktuelle Filmstarts - spannende Blicke hinter die Kulissen und exklusive Interviews mit den ganz großen Stars. Das Kinomagazin im ZDF beleuchtet ausgewählte Filme, die in den nächsten vier Wochen die Kinoleinwand erhellen. Steven Gätjen nimmt die Zuschauer mit hinter die Kulissen, zu den Machern und Stars und auf die roten Teppiche der großen Festivals. Steven Gätjen ist der Mann fürs Kino. Für die Liebe zum Film. Er kennt die Stars - und die Stars kennen ihn - vom roten Teppich der Oscars und von vielen internationalen und nationalen Filmpremieren. In jeder Ausgabe präsentiert der leidenschaftliche Film-Fan Gätjen den Zuschauern die Kinotipps für die jeweils nächsten vier Wochen und liefert spannende Hintergrundgeschichten. Dabei hat jede Sendung einen roten Faden, der das thematische Rückgrat bildet: Das kann der Filmstart des Monats sein oder der Star des Monats. Das Festival, der Award, das Filmset oder das Genre des Monats.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN