Donna Leon: Das goldene Ei

Donna Leon: Das goldene Ei

ORF2
Donna Leon: Das goldene Ei

Donna Leon: Das goldene Ei

Krimireihe

Eine verzweifelte Mutter will ihren leidenden Sohn beim Selbstmord unterstützt haben. Der misstrauische Brunetti wertet dieses Geständnis jedoch als Ablenkungsmanöver und nimmt ungeachtet aller Widerstände die Ermittlungen auf. Schwierigkeiten sind somit vorprogrammiert in der nach altbewährter Rezeptur vermeintlich leise dahinköchelnden Donna Leon-Verfilmung. Ein junger, in seiner Entwicklung angeblich stark zurückgebliebener Venezianer aus Brunettis Nachbarschaft verliert viel zu früh sein Leben. Wie seine Mutter Ana behauptet, habe ihr Sohn Davide sein Dasein als unerträglich empfunden und deshalb mit ihrer Hilfe den Freitod gewählt. Paola Brunetti kennt den Toten aber flüchtig und zweifelt ebenso wie der Commissario die Glaubwürdigkeit von Anas Geständnis an. Um ihrem Mann weitergehende Ermittlungen zu ermöglichen, entschließt sich Paola zu einer Falschaussage. (Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch in Dolby Digital 5.1 / deutsch mit Bildbeschreibung)
ORF2
Der Kroatien-Krimi: Der Teufel von Split

Der Kroatien-Krimi: Der Teufel von Split

ORF2

Mein Klagenfurt

Stadtbild Die Stadt am See, der Lindwurm, der Dom, viele außergewöhnliche Schauplätze, mit ebenso vielen außergwöhnlichen Persönlichkeiten. Klagenfurt ist auch Eishockey Heimatstadt des legendäre KAC. Kein anderer Eishockeyklub Österreichs kann auf eine ähnlich Traditions- und Erfolgsgeschichte zurückblicken, wie der EC-KAC. Showlegende Dagmar Koller, die Discoqueen der Siebzigerjahre und Buchautorin Penny McLean und die Kärntner Eishockeyfamilie Kalt führen durch das Klagenfurt ihrer Kindheit und Jugend.
ORF2

Das ORF2 Programm mit allen Sendungen live im TV von tv.orf.at. Sie haben eine Sendung verpasst. In der ORF TVthek finden Sie viele Sendungen on demand zum Abruf als online Video und live stream.

ORF2 heute

ORF1 ORF III
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
Wetter-Panorama WETTERBERICHT
Regen oder Sonnenschein? Wie die Wetterprognosen der nächsten Tage für Österreich aussehen, wird anhand verständlicher Grafiken und Animationen erläutert.
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
ORF2 Serien
Oben ohne COMEDYSERIE Polizei im Bett, A 2007
Sarah bricht ihren Urlaub im Wellness-Tempel ab, als Boris dort auftaucht und ihr den Hof macht. Zuhause muss sie feststellen, dass Gustls obdachlose Ex-Freundin Arabella in ihrem Zimmer eine Bleibe gefunden hat. Gustl selbst interessiert sich eher für Sarah als für Arabella. Bevor daraus etwas werden kann, steht Boris vor der Tür - mit seinen Koffern, denn er will ebenfalls einziehen.
ORF2 Kids
Da wo die Heimat ist TV-FAMILIENFILM, D, A 2003
Nachdem Hansis Mutter mit einem Fremdwährungskredit Geld verspekuliert hat, kann einzig die mit Bruder Franz frisch verlobte Erzrivalin Viktoria verhindern, dass die Sandgrubers ihren Besitz versteigern lassen müssen. Doch die Architektin hat nicht nur gute Absichten, setzt die Familie bald vor die Tür und Hansi muss alles dransetzen, den Hof zurückzubekommen.
ORF2 Film
Paradies in den Bergen TV-DRAMA, A, D 2003
Katja lebt mit Ehemann Erik und Sohn Christopher in Leipzig in einer wie es scheint funktionierenden Beziehung. Beide Eltern, berufstätig und sehr karrierebewusst, haben übersehen, dass ihr Sohn mehr Zuwendung gebraucht hätte. Ein schwerer Asthma-Anfall ist ein unerwarteter Hilfeschrei. Während Katja sich sofort der Obsorge für den Sohn widmet, plant Erik weiter ungerührt seine Karriere. Katja fährt mit Christopher zur Kur in die Berge. Dort lernen sie Johannes, einen Grundbesitzer kennen, der sich ihrer annimmt. Plötzlich muss Katja erkennen, dass ihre Ehe seit längerer Zeit nur mehr ein Trümmerhaufen war.
25.08.
Paradies in den Bergen TV-DRAMA, A, D 2003
ORF2 Doku
Bilderbuch LANDSCHAFTSBILD Laxenburg
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
ORF2 Show
Seitenblicke Weekend INFOTAINMENT
Der Wochenrückblick aus der Seitenblicke-Redaktion - Sehen Sie die besten Pointen prominenter Partytiger der letzten Tage, ein ausführliches Interview mit dem Star der Woche, die Höhepunkte des glamourösesten Festes und einen Ausblick auf die kommenden Tage - Was ist los im Land? Wer wird erwartet? Wo werden die Seitenblicke dabei sein?
ORF2 Serien
Kaisermühlen Blues FAMILIENSERIE Ein Stern wird geboren (Staffel: 4 Folge: 9), A 1997
Als Gitti und Trautmann Essen gehen, treffen sie zufällig auf Gustl, der mit einer Chinesin im selben Lokal fröhlich zu Abend isst. Frau Kaiser bekommt einen Gewerbeschein als anerkannte Wahrsagerin und Mama Schoitl heiratet ihren Hofrat Gampernig, was Erwin Schoitl's Chancen auf ein Erbe verringert. Franzi wird gefunden und nach Steinhof gebracht und Joschi verspricht René eine große Sängerkarriere.
ORF2 Serien
Die Rosenheim-Cops (Wh.) KRIMISERIE Mozarts kleiner Bruder (Staffel: 14 Folge: 8)
Ob Entführungen, Mordaufklärungen oder Verfolgungen - das Team der Rosenheim-Cops ist immer zur Stelle, wenn es im Chiemgau brenzlig wird. Die oberbayerischen Ermittler setzen alles daran, die Täter zu überführen.
ORF2 Film
Dinner for Two KOMÖDIE, A 2003
Es hilft nichts. Poldis Cholesterinwerte haben endgültig die Schallmauer durchbrochen. Ausgerechnet seine Steffi, deren Kochkunst Schuld an allem ist, setzt ihn auf strenge Diät. Als Steffi und ihre beste Freundin Sophie dann noch beschließen, gegen teures Geld exklusive Haubenmenüs in noble Haushalte zu zaubern stürzt Poldi endgültig in die Krise.
25.08.
Dinner for Two KOMÖDIE, A 2003
ORF2 Doku
Unterwegs in Österreich DOKUMENTATION Alte Schiene, neues Leben - Revitalisierte Bahnhöfe in Niederösterreich
In der k.u.k.Monarchie wurde Österreichs Eisenbahnnetz zu einem der größten Europas. Und mit dem Schienennetz wurden auch viele Bahnhöfe gebaut. Sie waren nicht nur funktional, sondern auch architektonisch sehr wertvoll. Mit der Zeit haben aber viele dieser alten Bahnhofsgebäude ihre Funktion eingebüßt. Ehemalige Wohnungen von Fahrdienstleitern standen leer und immer mehr Bahnhöfe wurden verkauft. Die neuen Eigentümer haben aus den historischen Gebäuden etwas ganz anderes gemacht. Ein TV-Film aus dem ORF Landesstudio Niederösterreich zeigt sechs Beispiele von geschichtlich wertvollen Gebäuden, in die neues Leben eingekehrt ist.
27.08.
Unterwegs in Österreich DOKUMENTATION Alte Schiene, neues Leben - Revitalisierte Bahnhöfe in Niederösterreich
ORF2 Doku
Religionen der Welt KIRCHE UND RELIGION
In aller Kürze widmet sich das Format den großen nicht-christlichen Religionen dieser Welt, aber auch kleineren Glaubensgemeinschaften, die den meisten Menschen bis dato unbekannt waren.
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
ORF2 Doku
Aktuell in Österreich ZEITGESCHEHEN
ORF2 Show
Money Maker GEWINNSHOW
ORF2 Doku
Bewusst gesund - Das Magazin MAGAZIN
* Lichtblick - wieder sehen mit Augenchip und Brille: Hildegard Monschein hat mit 29 Jahren ihr Augenlicht verloren. Dank eines Retinaimplantats kann sie wieder Kontraste und Umrisse erkennen. * Bissfest - Tipps für gesunde Zähne: Eine Million Österreicher leiden an Parodontitis, einer schweren Entzündung des Zahnfleisches. Bei den ersten Anzeichen helfen noch Zahnbürste, Zahnseide und Interdentalbürstchen. Ist die Krankheit fortgeschritten, kann nur noch ein Spezialist helfen. * Stress lass nach - durch Selbsthypnose: Meditation oder autogenes Training sind 2 klassische Methoden der Selbsthypnose. Welche Übungen für Einsteiger am einfachsten zu erlernen sind und wie damit die eigenen Gedanken positiv beeinflusst werden können, verrät Mentaltrainer Karl Walzl. * Gehweg - Schritt für Schritt zu mehr Fitness: Statt Auto, Aufzüge oder Rolltreppe, nutzt Hermann Wallner seine Beine und geht und geht und geht! Dabei hat er Schritt für Schritt 24 Kilo abgenommen. * Diabetes-Wirtin: Bei Konstanze Grossauer wurde vor 6 Jahren Diabetes Typ 1 festgestellt. Daraufhin hat die Wirtin ihre Ernährung umgestellt, und auch die Speisekarte ihres Gasthauses. * BG-Tipp: Jetlag: Was man gegen Jetlag tun kann, und wie man die Auswirkungen der Zeitverschiebung möglichst geringhalten kann, erklärt Prof. Siegfried Meryn.
26.08.
Bewusst gesund - Das Magazin MAGAZIN
ORF2 Serien
Weißblaue Geschichten FAMILIENSERIE Drei Männer und Susu / Liebe macht nicht blind
Oliver, Niko und Clemens haben einen Bootsverleih am Tegernsee. Doch seit ihrer Eröffnung gräbt ihnen die Konkurrenz von nebenan das Wasser ab. Da taucht plötzlich Clemens' Ex-Freundin mit ihrer achtjährigen Tochter auf, die sie für ein paar Tage bei ihm unterbringt. Auf den ersten Blick ist er der blinde Graf von Hohenbergen, auf den zweiten ein geschickter Gelegenheitsdieb. Hinter seine edle Fassade blickt so schnell keiner.
ORF2
Bundesland heute REGIONALMAGAZIN
Aus den Regionalstudios der neun österreichischen Bundesländer berichten Moderatoren von den aktuellen Geschehnissen aus dem Umland und über interessante Persönlichkeiten des lokalen Lebens.
ORF2
Wetter aus dem Bundesland WETTERBERICHT
Wie steht es um die Wetteraussichten in den neun Bundesländern? In der Sendung werden die Trends in den einzelnen Regionen vorgestellt.
ORF2
Zeit im Bild NACHRICHTEN

Die “Zeit im Bild” oder kurz “ZIB 1-Nachrichten” in ORF 2 ist die Hauptnachrichtensendung des Österreichischen Rundfunks. Die aktuellen Themen der ORF-Nachrichten ZIB 1 / „Zeit im Bild“ finden Sie hier.

ORF2
Wetter WETTERBERICHT
Wie wird das Wetter in den nächsten Tagen? Diese Frage wird in dieser Sendung anhand von anschaulichen Grafiken und fundierten Prognosen geklärt.
ORF2
Sport Aktuell SPORTNEWS
ORF2 Show
Seitenblicke INFOTAINMENT
Seit dem Jahr 1987 präsentiert das kompakte Format bereits die neuesten Stories der "Schickeria" im In- und Ausland. Ob Oscar oder Opernball - gesellschaftliche Ereignisse aller Art werden thematisiert.
25.08.
Seitenblicke INFOTAINMENT
ORF2 Serien
Donna Leon: Das goldene Ei KRIMIREIHE, D 2016
Eine verzweifelte Mutter will ihren leidenden Sohn beim Selbstmord unterstützt haben. Der misstrauische Brunetti wertet dieses Geständnis jedoch als Ablenkungsmanöver und nimmt ungeachtet aller Widerstände die Ermittlungen auf. Schwierigkeiten sind somit vorprogrammiert in der nach altbewährter Rezeptur vermeintlich leise dahinköchelnden Donna Leon-Verfilmung. Ein junger, in seiner Entwicklung angeblich stark zurückgebliebener Venezianer aus Brunettis Nachbarschaft verliert viel zu früh sein Leben. Wie seine Mutter Ana behauptet, habe ihr Sohn Davide sein Dasein als unerträglich empfunden und deshalb mit ihrer Hilfe den Freitod gewählt. Paola Brunetti kennt den Toten aber flüchtig und zweifelt ebenso wie der Commissario die Glaubwürdigkeit von Anas Geständnis an. Um ihrem Mann weitergehende Ermittlungen zu ermöglichen, entschließt sich Paola zu einer Falschaussage. (Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch in Dolby Digital 5.1 / deutsch mit Bildbeschreibung)
25.08.
Donna Leon: Das goldene Ei KRIMIREIHE, D 2016
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
ORF2 Serien
Der Kroatien-Krimi: Der Teufel von Split KRIMIREIHE, D 2016
In der Mordkommission von Split, einer der schönsten Städte an der kroatischen Adria, dominiert das Testosteron. Die neue Leiterin Branka Maric lässt sich davon aber wenig beeindrucken. Mit Witz und Charme versucht die junge, fast zerbrechlich wirkende Frau eine verzwickte Mordserie zu stoppen, die auch eine schmerzhafte persönliche Komponente beinhaltet. Stolz verweist Kommissarin Branka Maric auf eine der höchsten Aufklärungsraten, bevor ihr nach langem Zögern endlich die Leitung der Mordkommission übertragen wird. Doch schon Brankas erster Fall hat es in sich und fordert der jungen Frau alles ab. Zwanzig Jahre nach dem Ende des Bürgerkriegs übt einer der damaligen Kämpfer offenbar blutige Rache. Nach und nach sterben die Mitglieder jener Einheit, in der auch Brankas älterer Bruder Marin gedient hat. Er wird seit dem Krieg vermisst und gilt als gefallen. (Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch in Dolby Digital 5.1 / deutsch mit Bildbeschreibung)
ORF2 Doku
Mein Klagenfurt STADTBILD, A 2016
Die Stadt am See, der Lindwurm, der Dom, viele außergewöhnliche Schauplätze, mit ebenso vielen außergwöhnlichen Persönlichkeiten. Klagenfurt ist auch Eishockey Heimatstadt des legendäre KAC. Kein anderer Eishockeyklub Österreichs kann auf eine ähnlich Traditions- und Erfolgsgeschichte zurückblicken, wie der EC-KAC. Showlegende Dagmar Koller, die Discoqueen der Siebzigerjahre und Buchautorin Penny McLean und die Kärntner Eishockeyfamilie Kalt führen durch das Klagenfurt ihrer Kindheit und Jugend.
ORF2 Film
Dinner for Two (Wh.) KOMÖDIE, A 2003
Es hilft nichts. Poldis Cholesterinwerte haben endgültig die Schallmauer durchbrochen. Ausgerechnet seine Steffi, deren Kochkunst Schuld an allem ist, setzt ihn auf strenge Diät. Als Steffi und ihre beste Freundin Sophie dann noch beschließen, gegen teures Geld exklusive Haubenmenüs in noble Haushalte zu zaubern stürzt Poldi endgültig in die Krise.
ORF2 Serien
Donna Leon: Das goldene Ei (Wh.) KRIMIREIHE, D 2016
ORF2 Serien
Columbo - Ein Spatz in der Hand KRIMIREIHE, USA 1992
Im Mittelpunkt der Serie steht der Polizist Columbo, der mit seinen unkonventionellen Methoden, akribischer Recherche und cleveren Fragen auch scheinbar aussichtlose Fälle immer wieder geschickt löst.
ORF2 Show
Seitenblicke (Wh.) INFOTAINMENT
Seit dem Jahr 1987 präsentiert das kompakte Format bereits die neuesten Stories der "Schickeria" im In- und Ausland. Ob Oscar oder Opernball - gesellschaftliche Ereignisse aller Art werden thematisiert.
ORF2 Film
Paradies in den Bergen (Wh.) TV-DRAMA, A, D 2003
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN