Neue Staffel der „School of Champions“ Die ORF-Erfolgsserie geht in die dritte Season
Die sportlichen Nachwuchs-Hoffnungen holen in Doppelfolgendas Rennmaterial für den Start der dritten Staffel des Serienhits „School of Champions“ aus dem Skikeller. Die Jungstars müssen sich dabei neben sportlichen Challenges auch weiterhin mit den Herausforderungen des Erwachsenwerdens herumschlagen, wenn sie auf dem Weg zur Ziellinie nicht nur das nächste Tor, sondern auch immer mehr zu sich selbst finden.
Ab Sonntag, dem 18., und Montag, dem 19. Jänner 2026, um 20.15 und 21.00 Uhr in ORF1.
Die neue Staffel beginnt mit einer halsbrecherischen Abfahrt von Nikki (Imre Lichtenberger). Unerlaubterweise fordert er einen Fahrer von Ski-Austria heraus, rast parallel zur Trainingspiste und fährt dem Profi in einem spektakulären Rennen davon. Währenddessen stellt sich Dani (Emilia Warenski) in einer Talkshow den Konsequenzen von „Don’t-Cross-the-Line“. Aber zu Hause angekommen bekommt sie zu spüren, dass einige Leute sie und die Aktion kritisch sehen.
Die Ski-Akademie schließt endgültig, und die Schüler:innen stehen vor dem Aus ihrer Karrieren, noch bevor diese begonnen haben. Zum Glück springt Mark (Jakob Seeböck) ein und improvisiert so gut es geht ein Ersatztraining. Er hat bereits den ganzen Sommer mit Nikki trainiert und merkt, dass ihm die Arbeit auf der Piste viel mehr liegt als die des Schulleiters hinterm Schreibtisch.
Foto: ORF
Die nächsten News
Simon Morzé und Marlene Hauser neues Landkrimi-Duo
Das ORF-Programm rund um den Wiener Opernball 2026
Fussenegger und Rupp ab 2027 neues Austro-„Tatort“-Duo
Elon Musk Uncovered: Das Tesla-Experiment
„Das Vergessen“ als Herausforderung für Julia Koschitz
Silvia entdeckt: Die Alpe-Adria-Radtour – Von Villach nach Italien