Was treibt Gnocchi?
Appetito ist traurig, weil seine geliebte Katze Gnocchi nur noch zum Schlafen zu ihm kommt. Er fragt sich, ob sein Futter der Katze nicht mehr schmeckt. Appetito bittet Coco um Hilfe. Der Affe soll Gnocchi heimlich folgen und herausbekommen, wo dieser sich den ganzen Tag herumtreibt.
Ebbe und Flut
Coco macht mit seinem Freund Marco und dem Mann mit dem Gelben Hut Urlaub am Meer. Sie treffen dort auf Frau Professor Weisheit, die Coco und Marco über Ebbe und Flut erzählt. Als die beiden dann einen kleinen Schatz vergraben, kommt ihnen das neu erworbene Wissen zugute.
Mama und Papa Wutz wollen mit Peppa und Schorsch auf den Spielplatz. Auf dem Weg dorthin wird es allerdings etwas nebelig und bald ist es sogar so nebelig, dass sie nichts mehr sehen können. Sie beschließen nach Hause zu gehen, aber selbst das erweist sich schon als problematisch.
Monta und Ikkyu von den Shinryuji Naga stellen fest, dass sie Fans des gleichen Baseball-Teams sind. Die beiden freunden sich miteinander an, doch die Rivalität ihrer Mannschaften steht weiterhin zwischen ihnen. Um zu sehen, wer der bessere Fänger ist, veranstalten sie einen Wettbewerb, in dem sie ihre Fähigkeiten messen wollen.
Der Klassiker des österreichischen Kinderfernsehens mit amüsanten Kasperlstücken und vielen Möglichkeiten zum Mitspielen!
Der Drache Dagobert wird vom Hexlein Auguste hypnotisiert. Er glaubt nun er sei ein Kuckuck. Kasperl und Pezi wollen ihm natürlich helfen und bringen Dagobert zu Dr. Servatius. Dieser versucht eine Gegenhypnose, doch das läuft schief: er selbst schläft ein und Dagobert glaubt nun er wäre eine Uhr. Jetzt kann hoffentlich die Knusperhexe helfen …
Du willst wissen, was in der Welt los ist und super gut informiert sein? Dann: "Hallo bei logo!", den Nachrichten bei KiKA extra für dich, präsentiert von den Moderatoren Lotte, Linda, Maral und Sherif.
Deutschlands einzige tägliche Nachrichtensendung für Kinder zeigt Aktuelles, Hintergrundinformationen und Themen aus der Welt der Kinder und Jugendlichen - verständlich und unterhaltsam.
Nele und Lotte haben Hunde-Hausaufgaben auf und die erledigen sie im Garten. Es läuft ganz gut, nur eine Sache braucht Übung, Übung, Übung. Valentin und Lorelei lernen mit Bijou die "Acht" zu laufen. Das ist schwierig, aber es macht Spaß und stärkt die Handführung. Am Ende von Brunos zweiter Stunde soll er Knicki durch einen Reifen führen, aber das scheint so gar nichts für Knicki zu sein. Das werden wohl die nächsten Hausaufgaben.
Caillou spielt begeistert im Garten mit seinem Papierflieger. Er ist der tollkühne Pilot Roter Adler. Doch es wird dunkel. Es ist Badezeit und dann Bettzeit. Caillou ist enttäuscht. Papi baut Caillou für die Wanne ein Boot aus seinem Papierflieger. Aber leider geht das Boot unter. Caillou wird also zwei Mal enttäuscht an diesem Abend, weil er nicht so spielen kann, wie er es sich gewünscht hatte. Wie soll er mit der Enttäuschung umgehen?
TOM wächst
Der klitzekleine TOM macht sich auf die Suche nach einem Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Er trifft den Riesenfrosch Bongo, der ihn wieder wachsen lassen kann. Bongo hilft ihm, doch dann hört TOM überhaupt nicht mehr auf zu wachsen.
Daisy und Goofy räumen auf / Die Buntstift-Welt - Daisy und Goofy räumen auf / Die Buntstift-Welt(Daisy & Goofy Clean Up! / Crayon World!)
1. Staffel
9. Folge
USA 2021
24'
Bei Daisy und Goofys spontanem Tanz rutscht Funny aus und richtet ein riesiges Chaos an. / Daisy vermisst den magischen magentafarbenen Buntstift, den sie braucht, um ihre Gartenzeichnung fertigzustellen.
TOM & die Ameisen
TOM freut sich auf sein Erdbeermarmeladebrot, doch es läuft ihm immer wieder davon. Aus der Sicht von vier Ameisen ist die Situation freilich eine ganz andere: Ständig versucht ein Riese, ihnen ihr Brot zu stehlen.
Meister Eder liest in der Zeitung, dass wieder einmal ein als Gasmann getarnter Betrüger einen alten Rentner um seine Ersparnisse gebracht hat. Das macht Pumuckl hellhörig. Von nun an sind für ihn alle Männer mit Tasche Gauner!
Am Nachmittag ist Pumuckl allein, als eine Frau die Werkstatt betritt. Der Kobold kommt natürlich nicht auf die Idee, dass die Frau eine Diebin sein könnte, denn in der Zeitung hat ja nur etwas über Männer gestanden. Zweifel kommen ihm erst, als die Frau Eders goldene Uhr einsteckt und aus der Werkstatt eilt. Pumuckl nimmt die Verfolgung auf und versucht, sich alles gut einzuprägen. Als er später aber mit Eder nach der Wohnung sucht, erleben die beiden peinliche Überraschungen ...
Ophelia plaudert aus, dass Goldie in Heinz verliebt ist. Goldie ist sauer! Nun braucht Ophelia eine neue Freundin. Karla lädt sie zum Spielen ein, doch Ophelias Geplapper nervt sie zunehmend.
Karlas nett gemeinte Einladung wird schnell zum blanken Albtraum: Ophelia plappert unaufhörlich und Karla verliert allmählich die Geduld. Abhilfe muss her. Karla versucht die zerstrittenen Ophelia und Goldie wieder zu versöhnen - eine echte Herausforderung.
Caillou und Rosie möchten in den Park gehen, aber bevor sie gehen können, müssen sie aufräumen. Durch ihr wildes Spielen mit dem Staubsauger dauert das Saubermachen länger als geplant. Mami stellt den Kindern vor die Wahl: beim Aufräumen helfen und schneller in den Park gehen oder im Kinderzimmer spielen und länger warten. Caillou und Rosie entscheiden sich für das Spielen im Kinderzimmer, aber ob das eine gute Entscheidung war, wird sich zeigen.
TOM & Buba
Der Müller hat für TOM ein Erdbeermarmeladebrot mit Honig auf den Holzpflock gelegt und empfiehlt ihm, auf der Schildkröte Buba dorthin zu reiten. Aber die Schildkröte ist sehr langsam. Und mittlerweile sind auch der Nette Mann und der Nette Bruder auf das Brot aufmerksam geworden...
Nach einem Frühstück hat SpongeBob übelsten Mundgeruch. Das merken alle, nur er selbst nicht. // Mr. Krabs gibt seiner Tochter Perla einen Ferienjob in der Krossen Krabbe. Doch als diese das Restaurant komplett umbaut, soll Spongebob sie feuern.
Mit Bill Fagerbakke, Clancy Brown, Tom Kenny, Rodger Bumpass, Mr. Lawrence
Klirr! Lilli und ihr kleiner Bruder zerbrechen bei einem Streit ein Parfumfläschen. Ausgerechnet den Lieblingsduft ihrer Mutter. Ein Einzelstück, das vor langer Zeit in Frankreich hergestellt wurde. Aber Lilli hat schon eine Lösung parat. Sie und Hektor springen zurück nach Grasse zur "Nase", die den Duft kreiert hat. Nur leider ist das Parfum zu diesem Zeitpunkt noch in Arbeit. Mit vereinten Kräften suchen sie nach der letzten vollendenden Duftnote.
Oh nein! Ganz Regenbogenstadt verschläft, weil Karlas Papa nicht gekräht hat. Chaos bricht aus - sogar Bob gerät in Hektik. Da hilft nur eins: Einfach mal nichts tun und den Tag genießen.
Die ganze Stadt ist in hellem Aufruhr. Karla und ihre Freunde verpassen schließlich sogar den Schulbus. Doch statt zu stressen, beschließt die Klasse, den Tag mit Eis essen und Fußballspielen zu genießen. Manchmal ist eine ungeplante Auszeit einfach das Beste.
Die bunten, birnenförmigen Barbapapas sind eine Familie mit einer ganz besonderen Fähigkeit: Sie können ihre Körperform beliebig verändern. Blitzschnell verwandeln sie sich in alle möglichen Gegenstände oder auch Tiere. Diese Gabe nutzen Barbapapa, Barbamama und ihre sieben
abenteuerlustigen Kinder, um Menschen und Tieren in ihrer Umgebung zu helfen. Tatsächlich wird es nie langweilig mit ihnen. Jeder Tag bietet neue lustige und spannende Abenteuer!
Heute:
Das Fußballspiel
Barbabravo, Barbahelle und Barbalala sind große Fußballfans. Wie sich herausstellt, ist auch Barbahelles Saubermach-Roboter ein talentierter Kicker. Die Barbapapas fordern die Roboter zu einem Match heraus. Doch die Maschinen halten nicht viel von Sportsgeist und Fairness.
Das Blumen-Foto
Kiwi möchte für seinen Bilderrahmen ein neues Foto machen. Er hat auch schon eine Idee: er möchte seinen Topf mit der schönen Blume fotografieren. Nur kann Strit offenbar nicht akzeptieren, dass er nicht mit auf das Foto soll...
Der Tulpenwettbewerb steht bevor und die Bürgermeisterin von Abenteuerbucht ist schon sehr aufgeregt. Als dann auf einmal ein riesen Chaos entsteht, wendet sie sich an Ryder und seine Fellfreunde.
Neue Freunde
Kiwi und Strit haben sich mächtig gestritten. Kiwi bastelt sich daraufhin aus Stöcken und etwas Stoff einen neuen Freund. Strit findet das gar nicht komisch, er ist ziemlich eifersüchtig. Da hat er einen Plan...
Conni fährt zusammen mit Mama zu Freunden auf den Bauernhof. Dort gibt es Schweine, Hühner, Enten und eine Menge andere Tiere. Conni lernt sogar, eine Kuh zu melken.
Außerdem gibt es noch herrliche Matschpfützen, in denen man mit Gummistiefeln rumstapfen kann. Das alles macht Conni und ihrer neuen Freundin Annika einen Riesenspaß, und beide Mädchen sind sehr traurig, dass die Zeit so schnell vorbeigeht.
Mina wohnt mit ihren Brüdern und Eltern in Kautokeino, im hohen Norden Norwegens. Ihre Familie züchtet seit Generationen Rentiere, die bis heute auch als Zugtiere vor dem Schlitten eingesetzt werden. Daraus entwickelte sich bei den Sami im Laufe der Zeit ein beliebter Sport - das Rentierrennen. Und Mina ist sehr erfolgreich darin.
Auf Hamsterjagd
Steve und Coco spielen mit der Mini-Kamera, die sich Betsy von Fr. Professor Weisheit geliehen hat. Sie befestigen das Gerät auf den Rücken von Hamster Hogie, um zu sehen, was sich unter der Couch befindet. Als die beiden unaufmerksam sind, läuft Hogie plötzlich aus dem Haus. Die Suche nach dem flinken Hamster wird gar nicht so einfach.
Der beste Detektiv der Welt
In Appetitos Restaurant wird heute der neueste Detektiv-Film gezeigt. Leider ist ausgerechnet an diesem wichtigen Tag Appetitos Kochbuch spurlos verschwunden. Also schlüpft Coco selbst in die Rolle eines Detektivs, um es wiederzufinden. Dank des Films hat er einige gute Ideen für die Suche nach dem Buch.
Der Buchstabe G
Nitso hat in der Schule das G gelernt. G wie Gewürzgurke. Nitso ist hungrig. Als er in seinem ABC-Buch neben dem Buchstaben G das Bild von einer Gewürzgurke findet, isst er die Seiten auf. Aber jetzt weiß er nicht mehr, wie das G aussieht. Wie ging das nochmal? Nur die weise und lustige Madame Tebahpla kann ihm helfen. Nitso trifft eine griesgrämige, graue Gans und Großmutter Gerda. Die gibt ihm ein Geschenk. Aber das G - wo ist es denn nun?
Mit Adrian Schüle, Heidrun Bartholomäus, Luise Lunow, Nancy Mattstedt, Marius Kirsten, Christoph Drobig, Frank Röth, Michael Weiske, Taylor Markgraf, Elke Domhardt, Katharina Lorenz
In Blueys Haus gibt es Zauberei! Schwänze werden verziert, überall sind Aufkleber und Mum hat einen Bart aus Wäscheklammern. Um die kleinen Unruhestifter zu stoppen, muss die Familie jetzt zusammenstehen.
Ryder und die PAW Patrol wollen einen Sportwettkampf organisieren, um aus den Einnahmen ein neues Zelt für den Zirkusdirektor zu kaufen. Doch der Sportplatz steht völlig unter Wasser.
Beste Faultier-Freunde
Um ein Abzeichen des Vogelclubs zu bekommen, dem Ollie beigetreten ist, möchte er ein besonderes Foto von einem seltenen Vogel schießen. Am liebsten hätte er einen Quetzal vor der Linse, doch die gibt es nur in Costa Rica. Ollie und Moon reisen sofort los. Doch dann treffen sie vor Ort ausgerechnet auf ein Faultier, das ihnen den Weg zeigen will. Und die sind nicht gerade für ihre Schnelligkeit bekannt.
Bingo und Bluey spielen mit Papa Arbeit. Er engagiert sie als Mitarbeiter für seine Fabrik. Doch als Bluey das Kommando übernimmt, ist Papa unzufrieden, weil sie sehr streng ist und ihnen sogar das Tanzen verbietet.
Saïd und Anna sind beste Freunde. Jeden Tag nach der Schule treffen sie sich im Repair Shop von Saïds Eltern. Dort wird den kaputten Gegenständen aus der Nachbarschaft neues Leben eingehaucht - und immer fleißig gebastelt. Saïd und Anna helfen Saïds Eltern bei den Reparaturen und lernen so auf ihre eigene Weise kreative Lösungen für ihre eigenen "Probleme" zu finden. Denn alles verdient eine zweite Chance!
Mit Adam el Bachiri, Evy Hanse, Jouman Fattal, George Tobal
Eder bekommt Besuch von seiner Schwester und deren Tochter Bärbel. Das Mädchen spielt mit Pumuckls Bettchen und seiner Schaukel, was diesem gar nicht gefällt. Er zwickt sie und wirft Gegenstände in der Werkstatt um. Eders Schwester geht zwischendurch zum Zahnarzt und Pumuckl treibt so viel Schabernack, dass Eder dem Mädchen die Geschichte vom Kobold anvertraut. Bärbel setzt nun alles daran, den Pumuckl zu sehen. Sie verteilt überall Bonbons, und bestreicht sogar die halbe Werkstatt mit Leim, damit der Kobold daran kleben bleibt. Aber der Pumuckl lässt sich nicht so leicht leimen ...
Patrick übertreibt es, als er sich SpongeBob zum Vorbild nimmt. // SpongeBob pustet eine Seifenblase, die ihm Gesellschaft leisten soll, als Patrick verreist.
Mit Bill Fagerbakke, Clancy Brown, Tom Kenny, Rodger Bumpass, Mr. Lawrence
Conni möchte in den Ballettunterricht, wie ihr Freund Simon. Zum Glück unterstützt Mama ihren Wunsch, und schon bald darf Conni anfangen.
Steffi, die Ballettlehrerin, ist sehr nett. Zunächst ist es ganz einfach, aber dann werden die Übungen immer schwieriger. Fast gibt Conni auf, aber sie will ja Papa zum Geburtstag eine eigene kleine Aufführung schenken. Ob ihr die Überraschung doch noch gelingt?
In der Abenteuerbucht findet ein Sportfest statt, bei dem Everest am liebsten auf dem Snowboard performen würde. Doch im Sommer liegt dafür natürlich kein Schnee.
Das große Spiel gegen die Shinryuji Naga steht kurz bevor. Sena und seine Kameraden sind hochmotiviert, das Match zu gewinnen, und freuen sich, als sie erfahren, dass Manabu in der Startaufstellung stehen wird. Doch auch die Naga studieren ihren Gegner ganz genau, und Agon schwört seiner Mannschaft, dass er die Devil Bats vernichten wird.
Der weise alte Wolfshund - Der weise alte Wolfshund(Bumpy And The Wise Old Wolfhound)
1. Staffel
32. Folge
AUS 2019
7'
Bingo liegt im Krankenhaus, also schicken Bluey und Dad ihr ein selbstgedrehtes Video, um sie aufzuheitern. Es erzählt von Barnicus' Mission, ihren Hund namens Bumpy, der eines Morgens mit bunten Punkten aufwacht, zu heilen
Ein trauriger Junge kommt mit seinem kaputten Teddybären in den Repair Shop. Saïd und Anna finden, dass der Teddybär sofort Hilfe benötigt und nehmen die Sache selbst in die Hände, denn Saïds Vater ist noch mit einem anderen Auftrag beschäftigt. Die Kinder verarzten den verletzten Teddybären so gut es geht mit Pflastern, Nadelstichen und Verbänden. Ob sein Besitzer mit der Behandlung zufrieden sein wird?
Mit Adam el Bachiri, Evy Hanse, Jouman Fattal, George Tobal
Einmaliges Eis-Erlebnis
Ollie und Moon haben sich eine Eismaschine gekauft. Doch statt richtigem Eis kommt am Ende nur eine klebrige Eis-Suppe heraus. Aus diesem Grund fliegen die beiden nach Italien. Dort will Stanleys Cousin Tucci eine neue Eissorte kreiern: Das "Beste-Freunde-Eis". Dumm nur, dass Ollie und Moon ausgerechnet jetzt unterschiedliche Meinungen haben. Sie sind etwa gar nicht beste Freunde, so, wie sie immer gedacht haben?
Papa muss in die Arbeit, doch Bluey und Bingo wollen ihn nicht gehen lassen. Sie versuchen ihn so lang wie möglich festzuhalten, indem sie sich ein Trampolinspiel nach dem anderen ausdenken.
In der Zukunft herrscht brütende Hitze und so muss die Crew von Galapagos X wieder einmal ausrücken, um in der Vergangenheit nach dem Grund des Problems zu suchen. Riesige "furzende" Haufen sind schnell als Ursache des Übels gefunden, aber woher kommen die Methan produzierenden Schleimhaufen? Da muss Doc Croc wieder ihre Finger im Spiel haben!
Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie steht die kleine Hexe Bibi Blocksberg, die gemeinsam mit ihren Freunden und ihrem Besen "Kartoffelbrei" spannende Abenteuer erlebt.
* Ice Carving (Teil 1)
Aus Eis können wunderschöne Skulpturen entstehen. Natürlich braucht man dafür kein Speiseeis, sondern klare Eisblöcke. Doch wenn man selber Eiswürfel macht, werden die schnell milchig innen. Wie entstehen also glasklare Eisblöcke, die dann zum Eisschnitzen verwendet werden können? Siham besucht Horst, der in seinem Keller mit einem speziellen Verfahren den perfekten Eisblock herstellt.
* Ice Carving (Teil 2)
Im zweiten Teil der Sachgeschichte geht es darum, wie eine Eiskunst-Ausstellung vorbereitet wird. Denn bevor es für die Künstler ans Schnitzen geht, müssen erst einmal die ganzen riesigen Eisblöcke angeliefert und in der Thermo-Halle gestapelt werden. Das ist gar nicht so leicht mit dem rutschigen Eis. Doch es gibt ein paar Tricks, die Siham schnell drauf hat. Und dann trifft Siham noch den Architekten Martin, der die gesamte Ausstellung unter dem Motto Karneval am Computer plant.
* Ice Carving (Teil 3)
Wie schnitzen Eiskünstler eine Eisskulptur? Das lernt Siham im dritten Teil der Sachgeschichte. In der großen Halle beginnt Bauke die Narren-Figur zu schnitzen: Mit einem Messer ritzt er zunächst die Umrisse der Figur auf die Oberfläche des Eisblocks. Dann sind größere Werkzeuge gefragt: Eine Kettensäge, ein spezieller Meißel und eine Bohrmaschine helfen dem Eisbildhauer die Figur aus dem Eis freizulegen. Und Siham darf sogar selbst einmal ans Werk - und kommt ganz schön aus der Puste!
* Shaun das Schaf: Shaun geht Style
Shaun tritt versehentlich in einen Farbeimer und färbt sein eines Bein ganz rot. Er findet Gefallen daran und präsentiert sich stolz den anderen Schafen, die schnell nachziehen. Doch schon bald sind Shauns Styles außer Mode, die anderen Schafe suchen sich lieber ihre eigenen Accessoires. Es kommt zu einer wilden Modenschau, bei der sich alle nur noch gegenseitig übertrumpfen. Als Shaun gerade aufgeben will, wird er doch wieder zum Trendsetter.
Der ABC Bär und seine Tierfreunde reisen mit ihrem lustigen Baumhaus durch das Land, um ihre Zahl- und Buchstabenspiele aufzuführen und erleben dabei jede Menge spannender Geschichten.
Bei einem Ausflug zur Müllhalde behauptet Dad, dass er in allem der Beste ist. Doch als Bluey entdeckt, dass er eine ihrer alten Zeichnungen wegwerfen will, bekommt sie Zweifel, ob er wirklich der beste Dad der Welt ist.
Pia entdeckt eine kleine Wildnis mit faszinierenden Lebewesen, wofür sie noch nicht einmal weit reisen muss. Denn daheim im Naturgarten warten viele Überraschungen auf sie.
Pias Expedition führt sie in einen Lebensraum, der genauso abenteuerlich ist, wie ihre sonstigen exotischen Ziele: den heimischen Garten. Wenn man genau hinsieht und weiß, worauf man achten muss, kann man auch hier seltene, skurrile und faszinierende Lebewesen entdecken. Ein Naturgarten ist eine kleine Wildnis, in der Drachen leben und sogar Gold zu finden ist!
Klopfende Kängurus
Ollie glaubt, dass Kängurus mit ihren Beinen Klopfgeräusche machen können. Moon hingegen denkt eher, dass Kängurus mit der Zunge schnalzen können. Um dies zu klären, reisen die beiden Freunde nach Australien und schließen eine Wette ab: Wer zuerst ein Känguru sieht, wird zum Champion des Tages! Doch dabei vergessen die beiden, alles andere zu bewundern, was Australien zu bieten hat.
In Blueys Hinterhof-Zoo leben wunderbare Tiere, insbesondere der große blaue Papa Gorilla. Doch als der Gorilla die Besucherin Bingo ergreift und entkommt, muss Zoowärterin Bluey das wilde Tier einfangen.
Die schlaue und fröhliche Poppy ist die neue Königin der musikbegeisterten Trolls mit den kunterbunten Haaren. In den zauberhaften Trolls-Wäldern ist halbwegs Ruhe eingekehrt, seit sie mit ihren grummeligen Nachbarn, den Bergens, endlich Frieden geschlossen haben. Trotzdem kommt es regelmäßig zu kleineren Konflikten. Zusammen mit ihrem besten Freund Branch und den anderen Troll- Brüdern und Schwestern findet Poppy jedoch stets eine gute Lösung für alle Probleme. Und am Ende eines jeden Abenteuers wartet zum Glück immer eine große Tanzparty auf die lustigen und gutgelaunten Trolls.
Opa Gravel liest den Hunden aus dem Buch "König Belltus" vor, während Tante Crane Tee serviert. Die Hunde sind begeistert von der Geschichte und möchten mehr hören, aber Opa hat das neue Buch nicht. Rubble hat die Idee, eine Bücher-Teestube unter der alten Eiche zu bauen, damit sie die ganze Sammlung von König Belltus lesen können. Die Baufamilie ist begeistert und beschließt, gemeinsam daran zu arbeiten.
In der Krossen Krabbe ist Alle-Angestellten-sind-Freunde-Tag. Die Tradition dabei ist, einander zu beschenken. // Plankton will wieder mal die Geheimformel für die Krabbenburger stehlen und baut dafür einen Roboter in Gestalt von Mr. Krabs.
Mit Bill Fagerbakke, Clancy Brown, Tom Kenny, Rodger Bumpass, Mr. Lawrence
Die Elefantenzahnfee
Jimmy hat eine Münze unterm Kopfkissen gefunden. Nun ist er überzeugt, dass nachts die Zahnfee da war und ihm die Münze für seinen gerade verlorenen Milchzahn geschenkt hat. Als kurz darauf zwei kleine Elefanten Zähne verlieren, verspricht Jimmy ihnen, dass die Zahnfee auch bei ihnen vorbeikommen wird, wenn sie ihre Zähne nachts bereit legen. Direktor Peek glaube, dass es keine Zahnfee für Elefanten gibt. Aber Jimmy lässt sich etwas einfallen.
Rubble und seine Familie bauen eine Tanzfläche für den Baubucht-Zweier-Booggie-Wettbewerb. Aber als eine riesige Discokugel auf die Tanzfläche fällt und durch die Stadt rollt, müssen die Hunde sie aufhalten und die Tanzfläche reparieren.
In der freundlichen Nachbarschaft / Viel Wirbel um die Schmetterlinge - In der freundlichen Nachbarschaft / Viel Wirbel um die Schmetterlinge(The Friendly Neighborhood / Fl
3. Staffel
55. Folge
USA 2023
24'
Im Gemeindezentrum ist alles für eine große Party vorbereitet, doch Zola stiehlt sämtliche Dekorationen, Tische, Stühle, das ganze Essen und die Musikanlage. Unterstützt von der Nachbarschaft, machen sich die Helden auf, alles zurückzuholen. / Das Spidey-Team muss herausfinden, wo Sandman einen Schwarm Schmetterlinge versteckt.
Es ist Gruselween im Magic Forest. Dieses gruselige Fest mag Hufius nicht. Es gefällt ihm auch nicht, dass die Helden auf Mission in ein Kürbisfeld geschickt werden. Da soll es spuken.
Sie entdecken ein kopfloses Skelett, das sich dort herumtreibt. Schnell finden sie heraus, dass der Knochenmann harmlos ist. Zusammen machen sich auf den Weg, seinen verloren gegangenen Kopf wiederzufinden. Die Suche führt sie zu der Hexe Astrid.
Peter und Wendy treffen auf einen verschollen geglaubten Buben, der einmal Peters bester Freund gewesen ist. Als Peter ihn aber einmal in einer gefährlichen Situation im Stich gelassen hat, ward dieser nie mehr gesehen. Um nun Rache zu nehmen, stiehlt er Peters Schatten. Dadurch verliert Peter all seine Zauberkräfte. Als die Piraten dann auch noch die Kinder angreifen, ist guter Rat teuer.
Das glückliche Flusspferd
Die Bürgermeisterin kommt in Peeks Zoo, um die Sauberkeit und die Verfassung der Tiere zu kontrollieren. Deshalb wurde schon alles durchgeputzt. Nur das Flusspferd droht, einen Strich durch die Rechnung zu machen, denn es macht sich immer wieder dreckig. Jimmy soll die Bürgermeisterin ablenken, während sein Vater und Valerie das Flusspferd waschen, aber die Bürgermeisterin möchte unbedingt zuerst die Flusspferde sehen.
In seiner "Kasperlvilla" erlebt Kasperl gemeinsam mit seinen Freunden allerhand Spannendes. Die Sendung, die zu Beginn den Namen "Kasperltheater" trug, ist die älteste Kindersendung der Welt.
In der Sendung zeigt die Reporterin Anna, wie man verantwortungsbewusst mit Haustieren umgeht und welche Tiere sich überhaupt für ein gemeinsames Leben unter einem Dach eignen.
Die Geschichte vom frierenden Pinguin
Im Buchladen ist es bitterkalt. Da gilt es herauszufinden, wie man sich am besten warm hält. Und wo ginge das besser, als in einem Buch über den kältesten Kontinent der Welt. Dort ist ein frierender Pinguin auf wärmenden Beistand angewiesen. Um ihm zu helfen, lassen sich die Hunde so einiges einfallen.
Twinkle ist unzufrieden, ihr fehlen coole Missionen. Da kommt ihr die legendäre Feen-Truppe gerade Recht: Die drei toughen Artgenossinnen sind auf der Suche nach einem Winddrachen.
Twinkle schließt sich ihnen an, muss aber schnell feststellen, dass sie mit ihren Fähigkeiten nicht richtig zum Zuge kommt. Auch die Helden-Freunde werden auf den Winddrachen, der für Chaos sorgt, angesetzt. Die Feen-Truppe ist zwar cool, aber nicht effektiv.
Eder wird von der Vermieterin Frau Korbmann um Hilfe gebeten, einen kaputten Küchenschrank bei den Bahnmüllers zu reparieren. Das junge, urlaubsbereite Paar wirkt nervös, als die Vermieterin samt Eder in der Wohnung steht. Pumuckl entdeckt ein Klavier - und ist kurz darauf nicht mehr unsichtbar! Ist er verzaubert? Als dann auch noch ungenehmigte Untermieter in der Tür stehen, ist das Chaos komplett. Kann Eder Pumuckl rechtzeitig retten?
Mit Florian Brückner, Maximilian Schafroth, Traute Hoess, Hanna Plaß, Markus Krojer, Daniel Christensen, Andrea Julia Rohác
Während eines großen Rennens bricht auf der alten Brücke ein Riesenfeuer aus. Blaze und AJ, die von der Feuerwehr um Unterstützung gebeten werden, eilen mit Turbo-Speed zu Hilfe. Doch der Weg zur Brücke ist voller Hürden und Gefahren.
Die Geschichte von der Suche nach dem Yeti
Pucks Socken sind spurlos verschwunden - ein rätselhaftes Phänomen. Zeit für ein neues Abenteuer mit Oma Puck, bei dem sich die drei in die Welt der Mysterien vorwagen. Die Expedition im Himalaya führt zwar nicht zur Entdeckung eines Yetis, aber dafür zu einer neuen Erkenntnis. Rätselhafte Phänomene sind viel spannender und lustiger, wenn sie ungelöst bleiben.
Checker Tobi hat viel zu tun, denn es gibt so viele Fragen, die auf Antworten warten. Warum zum Beispiel fällt ein Kran nicht um? Die Antwort gibt eine Reportage, die auch jeder versteht.
In die Lüfte!
Pferd hat vergessen, Tante Hüflis Geburtstagsgeschenk rechtzeitig abzuschicken. Jetzt ist es zu spät und sie müssen das Geschenk persönlich mit dem Flugzeug in die Schweiz bringen, damit es noch rechtzeitig ankommt. Doch Wolles Versuch, ein richtiges Flugzeug zu bauen, scheitert. Das ist aber auch kompliziert! Um sich Hilfe zu holen, fahren die beiden in eine echte Flugzeugfabrik und kommen aus dem Staunen nicht mehr raus...
Mit Martin Reinl, Robert Missler, Martin Paas, Carsten Haffke, Julia Stinshoff, Olaf Gladziejewski, Karin Kaiser, Andrea Bongers
Adrien wendet sich für Hilfe in Liebesdingen an Marinette, die damit unfreiwillig zu einer Beziehungsberaterin wird. Ehe sie sichs versieht, befindet sie sich mitten in einem Doppel-Date auf der Eislaufbahn. Dort wird sie Zeuge einer Auseinandersetzung zwischen dem Eislauftrainer Philippe und dem Bürgermeister Bourgeois, der die Eisbahn schließen will. Der bestürzte Philippe wird von Hawk Moth zu Frozer akumatisiert, der Paris in ein Eiskönigreich verwandelt. Cat Noir entscheidet, getrennt von Ladybug gegen Frozer zu kämpfen, entmutigt durch ihre Zurückweisung. Wie wird das enden?
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
Es ist gar nicht so leicht, sich im Straßenverkehr zurechtzufinden. Gemeinsam mit seinem Freund, dem Hund Sokrates, erklärt der liebenswürdige Außerirdische Helmi, wie es geht, und beantwortet knifflige Fragen.
Der ABC Bär und seine Tierfreunde reisen mit ihrem lustigen Baumhaus durch das Land, um ihre Zahl- und Buchstabenspiele aufzuführen und erleben dabei jede Menge spannender Geschichten.
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
Die Mädchen machen einen Ausflug nach Schottland. In einer alten Burg lernen Lilli und Hektor das Schloßgespenst Duncan McDuff kennen. Einst war McDuff ein stolzer schottischer Lord. Seit er jedoch sein Schwert verloren hat, ist dazu verdammt, so lange nach der Waffe zu suchen, bis er sie findet. Lilli und Hektor machen einen Zeitsprung und kommen gerade an, als die Burg von einem englischen Heer belagert wird. Ein schrecklicher Kampf droht in Kürze zu beginnen - doch da hat Lilli einen genialen Einfall.
Richtig cool!
Der Wolf macht sich mal wieder über Wolle und Pferd lustig. Die beiden seien ja total uncool! Das geht ja gar nicht! Das lassen sich die beiden jedoch nicht zweimal sagen. Natürlich können sie auch cool sein. Aber wie geht das eigentlich genau? Der Wolf zeigt es ihnen und trainiert sie, wie man richtig cool wird. Doch wie sich schnell herausstellt, ist das gar nicht so leicht...
Mit Martin Reinl, Robert Missler, Martin Paas, Carsten Haffke, Julia Stinshoff, Olaf Gladziejewski, Karin Kaiser, Andrea Bongers
Das große rote Huhn schrumpft Dora und Boots aus Versehen. Doras kleine Geschwister müssen ihr helfen, wieder groß zu werden. // Dora rettet Boots und ihre Freunde vor Bennys Ballon, damit sie alle zu Reina's Schlossparty gehen können.
Bulldogge Spike und sein kleiner Sohn Tyke veranstalten im Garten ein Barbecue. Leider geht so einiges schief und dann tauchen auch noch Tom und Jerry auf.
Wissen kann auch kindgerecht vermittelt werden, wie dieses Magazin beweist. Für Kinder ab acht Jahren gedacht, begeistert die Sendung aber auch viele Erwachsene.
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
Tom liebt es, das Radio laut aufzudrehen und durch die Wohnung zu tanzen. Jerry fühlt sich von der Musik allerdings gestört und schaltet das Radio aus. Tom will sich dies nicht gefallen lassen und schaltet die Musik prompt wieder ein...
Vogelstatue
Heute dürfen die Camperchen spielen, was sie sollen. Sie entscheiden sich für "Vogelstatuen". Die Hühner erklären die Regeln. Shirley kann dieses Spiel besonders gut, und wird von Flo und Jo angefeuert. Odo spielt das Spiel zum ersten Mal und gewinnt überraschend. Shirley ist verunsichert, aber obwohl und sie und Odo gegeneinander spielen, spricht Odo ihr Mut zu. Und tatsächlich kann sie die Revancherunde nun für sich entscheiden.
Mit Henry Chadwick, Greta Meyer, Matthias Klimsa, Marion von Stengel, Jennifer Böttcher, Ulrike Johannson, Markus Hanse
Kampf der Königinnen - Teil 1 - Kampf der Königinnen - Teil 1(Style Queen: The Queen's Battle - Part 1)
44. Folge
F 2016
22'
Es ist Modewoche in Paris und alle wichtigen Leute wurden zu Gabriel Agrestes Modenschau eingeladen, auf der Adrien einen von Marinette entworfenen Hut präsentieren soll. Aus diesem Anlass besucht Chloés Mutter und internationale Mode-Ikone, Audrey Bourgeois, die Stadt. Als überhebliche und machtbesessene Person ist sie ein dankbares Opfer für Hawk Moths Akuma. Als "Style Queen" verwandelt sie Menschen in Glitzerstatuen... und beginnt mit Adrien!
Tom sieht in der Zeitung eine Annonce, in der eine ältere Dame eine Katze als Reisebegleitung sucht. Sofort macht er sich auf den Weg zu der angegebenen Adresse und erstarrt vor Schreck, als er die alte Dame sieht...es handelt sich um eine Hexe.
In den Lach- und Sachgeschichten gibt es heute viel zum Mitmachen. Tanja rät mit geschlossenen Augen, was André isst. Auch einige Kinder spielen dieses Geräuscheraten. In der Reihe "YamYam!" wird aus Obst und Gemüse ein "Apfelfrosch" gezaubert. Charlie und Lola zanken sich, wer was besser kann und dürfen deshalb beinahe nicht ins Puppentheater. Und zum Mitraten gibt es heute gleich zwei spannende Rätsel.
Richelieu versucht erneut, Zwietracht zwischen England und Frankreich zu säen. Er lässt durch Mildays Handlanger Saphir, das geliebte und eigensinnige Pferd von Lord Buckingham, entführen.
Lord Buckingham ist außer sich vor Sorge. Sollte die Stute nicht bald gefunden werden, kann er dem englischen König das Freundschaftsgeschenk von Louis XIII. nicht rechtzeitig überbringen. Die Musketiere machen sich sofort auf die Suche nach Saphir.
Die störrische Stute macht es ihren Entführern unterdessen nicht leicht.
Ein großes Schirennen steht bevor! Doch leider fehlt bisher der Schnee. Als WettermacherInnen sorgt ihr für frisch verschneite Pisten und ein gelungenes Rennen.
Zukunftstag
Es ist Zukunftstag im Camp. Viele Vögel wissen schon, was sie später einmal machen wollen. Zum Beispiel Anna, John John und Odo, die alle Chefs werden wollen. Die Campleiterin veranstaltet deshalb einen Wettbewerb zwischen den dreien. Jeder muss ein Unternehmen gründen, und wer am Ende die meisten Eicheln verdient, gewinnt. Anna und John John haben schnell eine Idee, doch Odo hat gleich mehrere und die richtige Wahl fällt ihm schwer.
Mit Henry Chadwick, Greta Meyer, Matthias Klimsa, Marion von Stengel, Jennifer Böttcher, Ulrike Johannson, Markus Hanse
Blumiges Wunder
Die Campleiterin hat im Wald eine ganz besondere Pflanze entdeckt, die dort nur selten wächst. Jetzt braucht sie jemanden, der auf sie aufpasst. Odo und Doodle übernehmen das natürlich. Odo stellt schnell fest, dass er gar nicht weiß, was zu tun ist und schickt Doodle los, um Hilfe zu holen. Doodle kommt mit Reggie und Michel zurück. Gemeinsam beschützen sie die Pflanze und warten sehnsüchtig darauf, dass sie endlich blüht. Aber nichts passiert.
Mit Henry Chadwick, Greta Meyer, Matthias Klimsa, Marion von Stengel, Jennifer Böttcher, Ulrike Johannson, Markus Hanse
Es ist Weihnachten und die Browns haben sich ausgesperrt. Werden sie es rechtzeitig fürs Festtagsmahl hineinschaffen? // Als Ms. Potts sich verletzt, soll Paddington die Windsor-Gardens-Parade anleiten. Kann Simi ihm helfen, den Rhythmus zu finden?
Tom schleicht sich zum Kühlschrank und klaut ein großes Stück Fleisch. Um seine Tat zu vertuschen lenkt er den Verdacht auf Spike. Der Plan geht auf und Spike wird aus dem Haus geworfen. Doch Tom hat die Rechnung ohne Jerry gemacht...dieser hat Toms Übeltat nämlich auf Fotos festgehalten.
Freund? Welcher Freund?
Skid fährt mit Käptn Brandt ziemlich wild und schnell durch den Lava Park und anschließend durch den Seetangwald. Brandt ist das gar nicht recht, er hat es lieber etwas ruhiger. Schließlich verfängt sich Skid im Seetang und Käptn Brandt stürzt von Bord. Die beiden beginnen sich zu streiten, ein Wort gibt das andere und schon schwören beide, nie wieder vom anderen etwas wissen zu wollen. Skid entdeckt plötzlich in Timmy seinen besten Freund, und Käptn Brandt hängt sich an seine langjährige Freundin Bess. Timmy und Bess wissen nicht, wie ihnen geschieht, und finden die beiden etwas anstrengend. Außerdem merken sie, dass sich Skid und Brandt in Wahrheit vermissen. Ob ihnen ein Weg einfällt, um die beiden wieder miteinander zu versöhnen?
Mit Pete Stefanow, Katharina Ritter, Robin Kahnmeyer, Konrad Bösherz, Bernhard Völger, Helga Sasse, Ben Posener, Robin Brosch, Friedel Morgenstern, Jodie Blank
Wer ist ein gutes Baby? - Wer ist ein gutes Baby?(Who's a Good Baby?)
3. Staffel
37. Folge
USA 2019
23'
Boss Baby befreit sich von den Produkten der Konkurrenzfirma, die sein Hirn vernebeln. Er schart die Spielgruppen-Babys um sich, um die Firma aus dem Geschäft zu drängen, indem er alle ihre Produkte zerstört.
Eine Vielzahl von Minderheiten statt einer klaren Mehrheit: Das ist in vielen Klassenzimmern Realität. Allein deshalb, weil rund 40 Prozent der Kinder und Jugendlichen in Deutschland einen internationalen Background haben! Außerdem unterscheiden sich die Einwanderungsgeschichten der Familien und ihre Lebensumstände stark. Was diese Vielfalt in der Vielfalt für unsere Gesellschaft bedeutet und wie sie entstanden ist? Darum geht's in dieser Folge "neuneinhalb".
Richelieu verbündet sich mit Lily, einer üblen Piratin. Sie soll mithilfe des Seefeuers, einer alten Kriegswaffe, die Schiffsflotte des Königs plündern und die Beute mit Richelieu teilen.
Nachdem der König aber die Flasche mit dem Seefeuer zufällig entdeckt hat, vertraut er sie den Musketieren an. Richelieu beauftragt sofort Milady, das Seefeuer zurückzuholen und an die Piratin zu übergeben, was gelingt. Alex versucht, bei der Piratin anzuheuern.
Können Socken sprechen? Mit Christophs heutigem Gast Tricky Niki geht das. Er ist Zauberer und Bauchredner und zeigt, wie ihr euch zuhause ganz einfach selbst eine Puppe basteln und sie sprechen lassen könnt. Niki kommt aber nicht alleine - er hat seine Freundin Angelina, die Klopapierrolle, dabei. Und ihr habt es wahrscheinlich schon erraten - auch sie kann sprechen. Freut euch auf eine lustige Folge mit viel Spaß und Zauberei.
Toms Besitzerin feiert Geburtstag und bekommt von ihrem Ehemann eine kleine Ente geschenkt. Als die beiden das Haus verlassen um in ein schickes Restaurant zu gehen, bleibt die Ente namens Quacker allein zurück. Sofort nimmt Tom die Verfolgung auf und die kleine Ente kann sich nur ganz knapp zu Jerry retten.
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
Mit Jan Friedrichsen, Mads Albatros, Sophia Grande, Melody Rose
Zoé und Harvey haben im Laden von Mrs. Lee eine alte Schatzkarte gefunden. Sie machen sich mit Lassie auf den Weg. Aber sie wissen nicht, dass ihnen der Ganove Nick dicht auf den Fersen ist.
Die Karte gibt ihnen viele Rätsel auf, die sie Schritt für Schritt entschlüsseln müssen. Als sie schließlich in einer alten Mine ankommen, stellt ihnen Nick eine gemeine Falle. Nur mit Lassies Hilfe können sie sich daraus befreien. Doch was wird mit Nick?
Ein Tag mit U-Boot D
Timmy und Bess trainieren verschiedene U-Boot-Manöver, denn morgen ist ein wichtiger Tag. U-Boot D höchstpersönlich, Timmys großes Vorbild, kommt angereist, um den beiden eine Prüfung abzunehmen. Timmy ist sehr ehrgeizig und versucht, sämtliche Übungen in Rekordgeschwindigkeit hinzukriegen. Der Tag der Prüfung ist da, und Timmy vergeigt alle Manöver. Er überhört ein Signal seines Radars, stößt beim Ringetauchen gegen die Ringe und vergisst beim Rettungsmanöver, den Abschlepphaken richtig zu befestigen. U-Boot D macht sich seine Notizen und Timmy ist sicher, dass er durch die Prüfung gefallen ist und die Ausbildung beenden muss. In der Tat sieht es nicht gut aus für Timmy. Aber da hat U-Boot D bei seiner Abreise eine Panne und droht, auf die spitzen Felsen zu fallen.
Mit Pete Stefanow, Katharina Ritter, Robin Kahnmeyer, Konrad Bösherz, Bernhard Völger, Helga Sasse, Ben Posener, Robin Brosch, Friedel Morgenstern, Jodie Blank
Es ist Geisterstunde und Jerry möchte seinem Rivalen einen ordentlichen Schrecken einjagen. Dies scheint zunächst auch zu klappen, doch dann schlägt Tom zurück.
Als der Maskottchen-Wettbewerb von Kamp Koral in vollem Gange ist, wird die Freundschaft von SpongeBob und Patrick auf die Probe gestellt. // Eine Wette bringt Thaddäus und Mr. Krabs dazu, ihr Bestes auf dem äußerst gefährlichen Golfplatz zu geben.
Kann ich Erdbeeren in einem Wäschekorb anbauen? Was kann ich mir unter einem Gras-Igel vorstellen? Welche ist die größte Beere der Welt?
"Leinen los!" heißt es in zehn Folgen mit Käpt'n Robert Steiner. An seiner Seite erscheint als freche Co-Moderatorin die sprechende Pflanze "Lila Grasgrün". Gemeinsam geben sie informative Einblicke in unsere Pflanzenwelt - vom Kürbis über die Tomaten, von Erdbeeren über Erbsen - bis zu fleischfressenden Pflanzen, die sogar bei uns wachsen. ExpertInnen kommen ebenso zu Wort wie "Die Gartenpiraten", also jede Menge interessierte Kids. Dazu werden viele Pflanzentipps, Bastelideen und nicht alltägliches Wissen serviert.
Die Babysitter
Taucher Tom hat einen süßen, kleinen Babykraken gefunden, der seine Mutter verloren hat. Bis der kleine Schelm groß ist, müssen Tom und die beiden U-Boote auf ihn aufpassen. Bess und Timmy reißen sich darum, babysitten zu dürfen. Taucher Tom übergibt ihnen die Verantwortung für den kleinen Racker. Aber kaum sind Timmy und Bess mit ihm draußen zum Spielen, erreicht sie ein Funkruf von Suzie, die den beiden eine Wasserhose weit draußen im Meer zeigen will. Viel zu gefährlich für den kleinen Schelm. Also überreden die beiden U-Boote Roberta, auf den Babykraken aufzupassen. Als es der zu anstrengend wird, übergibt sie den Schelm an Ranger Bill, der bringt ihn zu UMA. Da befällt Timmy und Bess ein schlechtes Gewissen. Schließlich haben sie die Verantwortung für den kleinen Schelm.
Mit Pete Stefanow, Katharina Ritter, Robin Kahnmeyer, Konrad Bösherz, Bernhard Völger, Helga Sasse, Ben Posener, Robin Brosch, Friedel Morgenstern, Jodie Blank
Endlich zum CEO befördert, ist es Boss Babys größtes Ziel, endlich 100% Baby-Liebe zu erreichen, während er sich mit den lästigen Mietern herumschlagen muss, die die Büroräume der Baby Corp. gemietet haben, während Boss weg war. Tim und Danny werden als Helden gefeiert, nachdem sie das Leben eines Babys gerettet haben.