Der rote Planet:
Die Wissenschaftler im Weltraumzentrum haben einige Probleme zu lösen, denn der Mars-Rover hat eine Fehlfunktion. So kann er nicht eingesetzt werden und die Mission, Proben auf dem Mars zu sammeln, droht zu scheitern. Während die Wissenschaftler versuchen, dem Problem mit Logik zu begegnen, hat Coco einen aufschlussreichen Traum …
Tortilla-Express:
Marcos Großmutter hat Geburtstag und Marco möchte sie mit selbstgemachten Tortillas überraschen, aber das Maismehl ist alle. Im Geschäft gibt es kein Maismehl mehr, denn es ist ihnen ausgegangen. Auch in der großen Lagerhalle und der Fabrik haben sie kein Glück. Doch Coco hat eine Idee, wie sie doch noch an Mais kommen können, um den Geburtstag von Marcos Oma zu retten.
Kasperl & Strolchi: Ein Zaubertränklein für Hamihami
A 1957
23'
Der Klassiker des österreichischen Kinderfernsehens mit amüsanten Kasperlstücken und vielen Möglichkeiten zum Mitspielen!
Heute: Hamihami, das Krokodil und Freund von Kasperl wird von zwei Räubern, Helga und Hugo, mittels eines Zauber-Schlaftranks entführt. Die beiden wollen Hamihami teuer an einen Zoo verkaufen. Das kann Kasperl natürlich nicht zulassen und macht sich sofort auf den Weg in den Räuberwald...
Du willst wissen, was in der Welt los ist und super gut informiert sein? Dann: "Hallo bei logo!", den Nachrichten bei KiKA extra für dich, präsentiert von den Moderatoren Lotte, Linda, Maral und Sherif.
Deutschlands einzige tägliche Nachrichtensendung für Kinder zeigt Aktuelles, Hintergrundinformationen und Themen aus der Welt der Kinder und Jugendlichen - verständlich und unterhaltsam.
Als Rubble Bauer Alfred dabei hilft, die Scheune aufzuräumen, entdeckt er eine alte Spieluhr. Beim Öffnen stellt er fest, dass in der Spieluhr der Geist Bennie wohnt. Er verspricht Rubble, drei Wünsche zu erfüllen. Was kann man sich nur alles wünschen?
TOM & die Erdbeermaus
Eines Tages denkt TOM an ein leckeres Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Ein Brot bekommt er vom Müller, nun braucht er noch etwas Erdbeermarmelade. Aber die geschäftstüchtige Erdbeermaus ist nicht so freizügig wie der Müller. TOM muss sich selber seine Erdbeere pflanzen.
Goofy hat Appetit auf Pizza, aber im Kühlschrank fehlen die Zutaten. Micky und seine Freunde benutzen Mitmachsachen, um die benötigten Zutaten zu besorgen und eine leckere Pizza zuzubereiten!
TOM & die Bienenkönigin
Die Bienen können TOM bei der Suche nach seinem Erdbeermarmeladebrot mit Honig nicht helfen, denn sie fiebern dem Besuch ihrer Bienenkönigin entgegen. TOM hat dafür wenig Verständnis. Er will eigentlich nur sein Erdbeermarmeladebrot mit Honig - bis die Bienenkönigin schließlich ihren Auftritt hat.
Pumuckl hat seine Vorliebe für Äpfel entdeckt. Deshalb nistet er sich in einem Schrebergarten ein und knabbert an jedem Apfel herum, den er erreichen kann. Herr Schwertfeger, der Besitzer des Gartens und Stammtischfreund von Meister Eder, ärgert sich über den Schädling. Also deckt er seine Bäume mit Netzen ab. Pumuckl verfängt sich im Netz und wird - nach Koboldgesetz - sichtbar. Kann er sich befreien, ohne von Herrn Schwertfeger entdeckt zu werden, oder muss er für immer beim Schrebergärtner bleiben?
Was ein Theater - Was ein Theater(Karlas Chaos-Klasse)
DK, F 2023
7'
Für die Schulaufführung "Das hässliche Entlein" streitet die Klasse um die Hauptrolle. Karla gewinnt, zeigt jedoch bald Starallüren und verärgert so ihre Freunde. Gut, dass Robbi hilft!
Karlas divenhaftes Gehabe sorgt für schlechte Laune: Mal gefällt ihr Vampis Kostüm nicht, mal stören sie die anderen beim Textlernen. Plötzlich steht Karla allein da. Robbi rät ihr, sich ehrlich zu entschuldigen - das kann wirklich Wunder wirken!
TOM im Regen
Es regnet unaufhörlich und TOMs Freunde bauen schon ein Unterseeboot. Doch TOM lässt sich bei seiner Suche nach einem Erdbeermarmeladebrot mit Honig nicht beirren.
Thaddäus und Plankton betreten die Bühne, um einen gemeinsamen Widersacher zu bezwingen. // Um den Ozean ganz nah zu erleben, tauscht Sandy ihre Gene mit einem Fisch.
Mit Bill Fagerbakke, Clancy Brown, Tom Kenny, Rodger Bumpass, Mr. Lawrence
Saïd und Anna bleiben heute im Repair Shop. Sie finden, es ist viel zu heiß, um draußen zu spielen. Saïds Mama unterhält sich derweil mit einem Kunden, der einen weißen Pudel hat. Ein echter Schneehund, finden Saïd und Anna. Das bringt sie auf eine spezielle Idee, sich doch noch eine Abkühlung zu verschaffen.
Mit Adam el Bachiri, Evy Hanse, Jouman Fattal, George Tobal
Es ist Tag der Schulaufführung: Karlas Klasse führt das Märchen vom hässlichen Entlein in leicht abgewandelter Form vor ihren Familien auf. Alle spielen ihre Rollen mit großem Einsatz.
Doch schnell gerät das Spiel ins Straucheln, denn nicht nur die vergessliche Alex hat Textaussetzer. Auch die anderen müssen improvisieren, und Heinz steht mal wieder kurz vorm Platzen. Doch überraschend wird die chaotische Aufführung ein voller Erfolg.
Der Flugunterricht
Ganz oben in einem Nest auf dem Baum sind ein paar Vogelbabys geschlüpft. Jetzt müssen sie schnell fliegen lernen, aber einer der kleinen Vögel kommt nicht so recht damit klar. Kiwi & Strit entschließen sich, dem kleinen Vogel zu helfen.
In seiner "Kasperlvilla" erlebt Kasperl gemeinsam mit seinen Freunden allerhand Spannendes. Die Sendung, die zu Beginn den Namen "Kasperltheater" trug, ist die älteste Kindersendung der Welt.
Das traurige Tier
Alle Tiere im Wald spielen miteinander, bis auf ein einsames Waldtier. Es ist ziemlich traurig, niemanden zum Spielen zu haben. Das können Kiwi & Strit nicht mit ansehen. Sie beschließen dem traurigen Tier zu helfen.
Bei einem Ausflug zur Müllhalde behauptet Dad, dass er in allem der Beste ist. Doch als Bluey entdeckt, dass er eine ihrer alten Zeichnungen wegwerfen will, bekommt sie Zweifel, ob er wirklich der beste Dad der Welt ist.
Ein Eichhörnchen im Garten? Wo es wohl wohnt? Conni, Anna und Opa folgen ihm in den Wald. Dort begegnen ihnen nicht nur Eichhörnchen, sondern noch viele andere Tiere. Conni staunt.
Da hämmert ein Specht, und dort liegt eine bunte Feder eines Eichelhähers. Das Moos fühlt sich sehr weich an, und die Eichenrinde ist hart und hubbelig. Am Ende entdecken sie hoch im Baum einen Kobel, ein Eichhörnchen-Nest. Was für eine aufregende Waldsafari.
Onkel Herbert hat mal wieder alle Hände voll zu tun bei der Goldsuche. Doch als sie endlich auf Gold stoßen, taucht Bürgermeister Besserwisser auf und versucht alles an sich zu reißen.
Die zehnjährige Malia wohnt mit Ihrer Familie im Heidelberger Zoo.
Sie liebt es, so oft sie will über das Gelände zu streifen und die Tiere jederzeit besuchen zu können. Am liebsten mag sie die Raubkatzen - wegen der scharfen Krallen. Wenn sie morgens zur Schule geht, wird sie oft von Trampeltier Nana begrüßt. Beide kennen sich gut, denn Malia hat Nana mit der Flasche aufgezogen.
Baby Maus hat Zahnprobleme / Tidbits stechender Sonnenbrand
1. Staffel
19. Folge
CDN 2024
22'
Baby Maus hat Zahnprobleme
Als die ganze Mäusefamilie völlig erschöpft ist, merkt Vida, dass das daran liegt, dass Baby Maus zahnt und deshalb die ganze Nacht weint! Zum Glück weiß sie, wie sie Baby Maus beruhigen kann, damit ihre Familie die nötige Ruhe bekommt.
Tidbits stechender Sonnenbrand
Tidbit nimmt es mit dem Sonnenschutz sehr genau und lässt sich sogar von Vida seinen Panzer eincremen. Aber als er beim Spielen in der Sonne abgelenkt wird, bekommt er einen Sonnenbrand und braucht wieder Vidas Hilfe.
Der Buchstabe N
Nitso hat in der Schule den Buchstaben N gelernt. N wie Nase. In Nitsos ABC-Buch ist ein Bild von einer großen Nase abgebildet. So eine Nase sollte geputzt werden, findet Nitso. Also wischt er kräftig über das Nasenbild. Er putzt so sehr, dass das N verschwindet. Was soll er jetzt machen? Nitso weiß nicht mehr, wie das N aussieht. Gut dass ihm Madame Tebahpla helfen kann. Nitso findet Nüsse bei der Nachbarin und Nudeln. Aber wo ist bloß das N?
Mit Adrian Schüle, Heidrun Bartholomäus, Luise Lunow, Nancy Mattstedt, Marius Kirsten, Christoph Drobig, Frank Röth, Michael Weiske, Taylor Markgraf, Elke Domhardt, Katharina Lorenz
Die Ojo White Knights führen im Spiel gegen die Devil Bats. Yoichis Mannschaft muss dringend wieder Punkte gutmachen und einen Touchdown erzielen. Sena schafft es tatsächlich, den Ball in seinen Besitz zu bringen und in Richtung Endzone zu rennen, doch Seijuro ist ihm dicht auf den Fersen ...
Schneckensport
Wie jedes Jahr wird Schnecke Stanley zum Familientreffen nach Kanada eingeladen. Aus der ganzen Welt kommen seine Verwandten zusammen, um sich in verschiedenen Wettbewerben miteinander zu messen. Doch Stanley hat noch kein einziges Mal gewonnen. In jedem der Wettbewerbe gibt es jemanden, der besser ist als er. Ollie und Moon wollen ihm helfen und verordnen ihm ein hartes Training. Doch Sport ist nichts für jede Schnecke.
In Blueys Hinterhof-Zoo leben wunderbare Tiere, insbesondere der große blaue Papa Gorilla. Doch als der Gorilla die Besucherin Bingo ergreift und entkommt, muss Zoowärterin Bluey das wilde Tier einfangen.
Pumuckl ärgert sich, denn jemand hat seine Kekse angebissen und sogar die Schokolade. Meister Eder meint, dass eine Maus in der Werkstatt sein muss. Pumuckl entdeckt sie auch bald, als sie gerade in einem kleinen Loch verschwindet.
Während Eder weggeht, um eine Mausefalle zu besorgen, freundet sich der Kobold mit der Maus an. Deshalb erlaubt Pumuckl auch nicht, dass die Mausefalle aufgestellt wird. Eder gibt nach, und Pumuckl darf das Mäuschen behalten. Aber es dauert nicht lange, da kommt es zwischen den Spielkameraden zu ersten Streitereien ...
Als der Fernseher von Bürgermeister Besserwisser kaputt geht, denkt dieser gar nicht daran, sich einen neuen Fernseher zu kaufen. Er reißt sich einfach den PAW Patroller mitsamt Riesenfernseher unter den Nagel.
Mum und Dad spielen mit Bluey und Bingo Rucksack-Touristen und tragen dabei die Kinder huckepack als Rucksäcke - ziemlich freche Rucksäcke wohlgemerkt. Sie haben riesigen Spaß, Sehenswürdigkeiten zu besichtigen und das Essen, das auf der Straße angeboten wird, zu probieren, bis sie ihre Pässe nicht mehr finden können...
Mr. Krabs und Plankton buchen aus Versehen das gleiche Zimmer auf einer Kreuzfahrt und müssen Zeit miteinander verbringen. // SpongeBob und Blubberbernd streiten darüber, welche Quasar-Version die Beste ist.
Mit Bill Fagerbakke, Clancy Brown, Tom Kenny, Rodger Bumpass, Mr. Lawrence
Conni muss zum Friseur, denn ihr Pony hängt vor ihren Augen. Zusammen mit Mama traut sie sich in den Friseursalon. Dort ist eine liebe Friseurin, die geduldig Connis Fragen beantwortet.
"Tut Haare schneiden weh?" Conni macht den Selbsttest und ist überrascht, dass sie nichts merkt. Sie wählt das duftende Vanilleshampoo für das Haarewaschen und nimmt auf einem extra hohen Stuhl Platz. Conni strahlt, als sie ihre neue Frisur im Spiegel betrachtet.
Prinzessinnen, Pferde und Zauberstäbe. Bluey und Chloe können jede Rolle spielen, die sie nur wollen, als sie sich ins Abenteuer stürzen, um ihr Spielplatz-Königreich vor der gierigen Königin zu retten.
Saïd ist wütend auf Anna, weil sie seinen neuen Ball kaputtgemacht hat. Saïd will nicht mehr mit ihr spielen und hat sich auf der Toilette eingeschlossen. Anna versucht alles Mögliche, um ihr Missgeschick wiedergutzumachen, aber Saïd will davon nichts wissen. Ob sich die beiden wieder vertragen können?
Mit Adam el Bachiri, Evy Hanse, Jouman Fattal, George Tobal
Das große Fußballspiel steht bevor. Die Abenteuerbucht tritt gegen die Nachbarstadt an. Natürlich möchte Bürgermeister Besserwisser das Spiel gewinnen.
Katze, Kunst & Krise
Ollie und Moon haben Unmengen an Ton gekauft, um Statuen von sich daraus zu formen. Während Moon bereits eine schöne Statue von Ollie modelliert hat, hat Ollie noch nicht einmal angefangen. Ihm ist es wichtig, dass in der Skulptur die Besonderheit des Gezeigten herauskommt. So wie bei den berühmten Statuen auf der Osterinsel. Kurzerhand reisen die beiden auf die besagte Insel, um sich inspirieren zu lassen.
Die schlaue und fröhliche Poppy ist die neue Königin der musikbegeisterten Trolls mit den kunterbunten Haaren. In den zauberhaften Trolls-Wäldern ist halbwegs Ruhe eingekehrt, seit sie mit ihren grummeligen Nachbarn, den Bergens, endlich Frieden geschlossen haben. Trotzdem kommt es regelmäßig zu kleineren Konflikten. Zusammen mit ihrem besten Freund Branch und den anderen Troll- Brüdern und Schwestern findet Poppy jedoch stets eine gute Lösung für alle Probleme. Und am Ende eines jeden Abenteuers wartet zum Glück immer eine große Tanzparty auf die lustigen und gutgelaunten Trolls.
Maja macht die Flügel der Schmetterlingsdame Beatrix nass. Und das ausgerechnet am Tag des Schmetterlingsballs. Maja muss die Flügel trocknen, sonst kann Beatrix nicht tanzen gehen.
Doch dann passiert das nächste Unglück: Maja und Willi reiben die wundervolle Glitzerfarbe der Flügel ab. Woher sollen sie nun die Glitzerfarbe für Schmetterlingsflügel nehmen?
Lach- und Sachgeschichten, heute mit einer Schafherde auf dem Weg durch die Stadt, einem Mädchen, das nicht vom Weg abkommt, Armin und einem Eier-Experiment, Shaun, Bitzer und einem Dieb im Hühnerstall - und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente. ?
* Stadtschafe (Teil 1
?Mitten in Köln läuft eine Schafherde durch die Stadt. Natürlich nicht allein, sondern gemeinsam mit einem ganzen Team aus Schäfern und Menschen, die sie treiben. Über 200 Schafe im Auge zu behalten ist gar nicht so leicht. Besonders am Bahnübergang und an den viel befahrenen Straßen. Das Maus-Team begleitet die Herde insgesamt acht Kilometer bis zu ihrem Endziel. Dort, am Grüngürtel in Köln, wartet eine wichtige Aufgabe auf sie.
* Zwei-Minuten-Märchen: Komm nicht vom Weg ab?
Ein kleines Mädchen soll für ihre Mutter ein paar Erledigungen machen - und schnell zum Laden. Bloß nicht vom Weg abkommen, denn der hungrige Wolf lauert auf frische Beute! Doch damit sie Brot, Ziege und Käse unbeschadet nach Hause bringen kann, braucht sie eine eigene Idee
* Regenrinne?
Armin will ein Ei von der vierten Etage in den Keller bringen, ohne es zu berühren. Ganz klar - da hilft nur eine Regenrinnenrutsche: In der Fabrik drückt eine Maschine Zinkblech, bis es eine halbrunde Form hat. Eckstücke werden ausgestampft und schlangenförmige Rohre zurechtgebogen. Wenn alles zusammengeschraubt ist, geht das Ei auf Reisen. Ob es heil unten ankommt??
* Shaun das Schaf: Ping Pong im Hühnerstall?
Während Hofhund Bitzer mit Shaun in einer spannenden Tischtennis-Partie steckt, hat ein Fuchs freie Bahn, um sich dem Hühnerstall zu nähern. Gerade als er sich über ein Ei hermachen will, merkt er, dass damit irgendetwas nicht stimmt.
Warum fallen Wolken nicht vom Himmel? Wovon ernähren sich die Menschen in Zukunft? Wieso kleben Klebezettel? Es gibt auch für Kinder viele Fragen, auf die sie bisher noch keine Antworten bekommen haben. Wissenschaftler aus Berlin und Brandenburg stellen sich der Herausforderung, die Fragen so zu beantworten, dass sie Kinder im Alter zwischen fünf und fünfzehn Jahren verstehen.
Der Übernachtungsgast - Der Übernachtungsgast(The Sleepover)
1. Staffel
39. Folge
AUS 2019
7'
Eine Freundin übernachtet bei Bluey und Bingo, und das bedeutet, dass sie lange aufbleiben dürfen! Doch der Übernachtungsgast hat seinen Mittagsschlaf ausfallen lassen und ist ganz müde, als er bei Bluey und Bingo ankommt. Am Ende haben sie aber sogar noch mehr Spaß, als sie sich erhofft haben.
Rhythmus im Fell
Stanley kann sehr gut beatboxen. Moon spielt prima Schlagzeug. Nur Ollie besitzt keinerlei Gefühl für Rhythmus. Jedes Instrument, das er anfasst, geht buchstäblich sofort zu Bruch. Und dennoch soll er zusammen mit seinen beiden besten Freunden bei einem Bandwettbewerb mitmachen. Um Ollie Rhythmusgefühl beizubringen, reist er nach Kuba zu Jaco, dem absoluten Trommel-Champion.
Klingeling, der Eiswagen kommt! Ausgerechnet jetzt hat der Farmer jede Menge Arbeit für Bitzer. Als alle Aufgaben erledigt sind, will sich der Hofhund mit einem Eis belohnen. Aber der Farmer scheucht den Eismann davon. Auch am nächsten Tag geht Bitzer leer aus. Shaun muss helfen!
Mit John Sparkes, Justin Fletcher, Kate Harbour, Rich Weber
Eine Meise möchte mit einem großen Mahl Hochzeit feiern. Da kommt ihr der Regenwurm Max gerade recht, der von Maja und Willi durch die Luft getragen wird.
Eigentlich wollten Maja und Willi nur Max' größten Wunsch erfüllen: einmal frische Früchte direkt vom Baum zu essen. Aber die Idee endet für Max im Nest der Meise. Da müssen Maja, Willi und Flip mit den Ameisen eine Regenwurm-Rettungsaktion starten.
Bäuerin Zoe möchte auf dem Markt in der Baubucht ihr frisches Gemüse verkaufen, aber ihre Salatpflanzen haben zu wenig Wasser bekommen. Wheeler erkennt das Problem und die Bau-Pfoten helfen Zoe, indem sie Wasser vom Fluss zu ihrem Beet leiten. Doch Biber Knabbi zapft das Wasser ab, bevor es bei Zoes Beet ankommt. Mix hat die bautastische Idee, eine Mauer zu bauen, um das Wasser zu teilen und somit ist Zoes Wochenmarkt gerettet.
SpongeBob schläft in einem Bus ein und landet in einer seltsamen Stadt, bevölkert von Doppelgängern seiner Mitbürger in Bikini Bottom. // Nach einem Gedächtnisverlust lässt Thaddäus den harten Kerl raushängen.
Mit Bill Fagerbakke, Clancy Brown, Tom Kenny, Rodger Bumpass, Mr. Lawrence
Reporterin Anna begibt sich auf Reisen, interviewt Menschen, die sich darum bemühen, wilden Tieren ein ein freies Leben in ihrer natürlichen Umgebung zu ermöglichen und zeigt, was man im Umgang mit diesen beachten sollte.
Warum fallen Wolken nicht vom Himmel? Wovon ernähren sich die Menschen in Zukunft? Wieso kleben Klebezettel? Es gibt auch für Kinder viele Fragen, auf die sie bisher noch keine Antworten bekommen haben. Wissenschaftler aus Berlin und Brandenburg stellen sich der Herausforderung, die Fragen so zu beantworten, dass sie Kinder im Alter zwischen fünf und fünfzehn Jahren verstehen.
Geburtstagsparty für die Schildkröte
Heute wird Schildkröte Sonia 150 Jahre alt, und die Peeks wollen eine schöne Geburtstagsfeier für sie organisieren, mit allem Drum und Dran. Als Jimmy alte Fotos von Sonia sieht, hat er die Idee, alles so herzurichten, wie es früher war. Alle gehen mit Feuereifer an die Arbeit. Als es dann soweit ist und Dr. Sue und Fenja dazukommen, probiert der Direktor heimlich schon mal den Kuchen - und erlebt sein blaues Wunder!
Die Macht der Bücher / Der Babylektro-Schwubbdiwandler - Die Macht der Bücher / Der Babylektro-Schwubbdiwandler(Zola's Novel Idea / Greatest Hits)
3. Staffel
68. Folge
USA 2023
24'
Zola entführt das Buchmobil mitsamt der Schriftstellerin Millicent McKeen. / Die Schurken verbünden sich, um ihre alten Erfindungen, die im Museum ausgestellt werden, wiederzuerlangen.
Die Bürgermeisterin von Baubucht plant die erste Halloween-Party und hat dafür ein altes, verlassenes Haus ausgewählt, in dem es angeblich spuken soll. Um das Gebäude sicher zu machen, bittet sie Rubble und seine Crew um Reparaturarbeiten. Rubble ist zunächst ängstlich, aber es stellt sich heraus, dass es keine wirklichen Geister gibt.
Es ist gar nicht so leicht, sich im Straßenverkehr zurechtzufinden. Gemeinsam mit seinem Freund, dem Hund Sokrates, erklärt der liebenswürdige Außerirdische Helmi, wie es geht, und beantwortet knifflige Fragen.
Die Helden des Magic Forests haben nichts zu tun und gehen stattdessen ihren nachbarschaftlichen Waldbewohnern auf die Nerven. Ein unhaltbarer Zustand, findet Meister Heiter.
So erfindet der Vorsitzende des Rat des Glücks einfach eine Mission: Die Helden sollen den "Wolligen Blauen Stampfer" finden. Begeistert nehmen die Helden die Verfolgung auf, ohne zu wissen, dass die wahre Gefahr von ganz anderer Seite droht: nämlich vom Koboldkönig.
Julien und Maurice haben sich in ein Fossa-Kostüm gesteckt und schleichen sich so in eine Gladiatorenschule ein. Dort müssen sie gegen Thrax, den gefürchtetsten aller Gladiatoren in einem Trainingskampf antreten. Ob das gutgeht?
Valerie brüllt wie ein Löwe
Als Zoodirektor Peek, Jimmy und Valerie ihren morgendlichen Kontrollgang durch den Zoo machen, fällt ihnen auf, dass Löwe Louis alles andere als munter wirkt und nicht brüllen will. Doch ein lebhafter Löwe, der auch mal brüllt oder faucht, ist natürlich viel interessanter für die Besucher. Was nun? Zum Glück gibt es Valerie, denn die scheint eine ganz besondere Verbindung mit den Tieren zu haben und ihre Sprache zu sprechen.
Daisy sieht einen "butterfly" im Zimmer und will das den anderen erklären. Ihr fällt aber das deutsche Wort nicht ein. Iggi und Box machen sich über das Wort "butterfly" lustig. Sie meinen es klingt als ob Butter und Fliege zusammenhängen würde. Auch über die Kekse, die Daisys Mutter schickt, kichern sie die ganze Zeit. Das macht Daisy traurig. Sie will nicht, dass man über sie lacht. Am Ende singen alle gemeinsam den "butterfly song", und alles ist wieder gut.
Die Geschichte vom verschollenen Finn
Weil sich Puck schnell allein fühlt, greift Dog zu einem Buch über den verschollenen Finn. Dem scheint es auf seiner einsamen Insel erstaunlich gut zu gefallen. Nur gegen ein Cricketspiel hat er nichts einzuwenden, auch wenn man dazu andere Mitspieler braucht. So weiß Puck am Ende immerhin, wie er sich im Buchladen die Zeit vertreiben kann, wenn Dog mal nicht da ist.
Die Helden wollen zum Mojo-Massiv, damit Hufius sein Selbstvertrauen, sein Mojo, wiederfinden kann. Seit der letzten Mission gegen Zauberer Balthasar plagen Hufius große Selbstzweifel.
Denn er ist mit dem Ergebnis der letzten Mission unzufrieden. Im Mojo-Massiv lebt der legendäre silberne Faun. Nur mit seiner Hilfe kann Hufius sein Mojo zurückerlangen. Doch kaum dort angekommen, wartet schon wieder Balthasar auf die Helden. Wie wird Hufius reagieren?
In der Sendung zeigt die Reporterin Anna, wie man verantwortungsbewusst mit Haustieren umgeht und welche Tiere sich überhaupt für ein gemeinsames Leben unter einem Dach eignen.
Die Geschichte von Dogs erstem Buch
Dog findet kein Buch mehr, das er noch nicht kennt. Puck schlägt vor, die erste Geschichte, die Dog je gelesen hat, noch einmal zu lesen. Anfangs sträubt sich Dog gegen das bildgewaltige Kinderbuch. Doch mit jeder neuen Figur, der sie begegnen, wächst seine Begeisterung. Denn "Die Suche nach dem Wumpus" war nicht nur der Beginn von Dogs Leseleidenschaft.
Max hat ein neues Videospiel entwickelt, bei dem ehemalige Superschurken gegeneinander kämpfen. Aber keiner seiner Freunde kann ihm helfen, es zu testen, weil sie alle mit anderen Dingen beschäftigt sind. Auch Marinette hat noch mehr zu tun hat als sonst und deswegen beschlossen, keine Videospiele mehr zu spielen. Max ist so enttäuscht, dass Hawk Moth ihn in Gamer 2.0 verwandeln kann. Sein Spiel erwacht zum Leben und Ladybug und Cat Noir müssen Gamer 2.0 in seinem Spiel besiegen.
Es ist zwar Nacht in Reifenhausen, aber alle Trucks sind noch wach, und zwar wegen dem ultimativen Nachtrennen: die Mitternachts-Meile! Der erste Truck, der durchs Ziel fährt, gewinnt die Leuchte-Im-Dunkeln-Trophäe!
Heute besuchen Dr. Chris und Dr. Xand den 12-jährigen Henry in der Notaufnahme. Er ist beim Mountainbiking schwer gestürzt und klagt nun über Rückenschmerzen. Wird das Team im Krankenhaus dem Burschen helfen können. Außerdem werfen die Zwillingsärzte einen Blick auf einen zwar ekligen, aber manchmal wichtigen Prozess des menschlichen Körpers: das Erbrechen!
Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie steht die kleine Hexe Bibi Blocksberg, die gemeinsam mit ihren Freunden und ihrem Besen "Kartoffelbrei" spannende Abenteuer erlebt.
Exotische Tiere essen - Igitt! Dein Sparschwein ist kaputt? Bastle dir deinen eigenen Geldschlucker. Das Perpetuum Mobile. Gibt es das wirklich, oder ist alles nur ein Knall?
Eine Dose, die bergauf rollt - klingt verrückt, aber ist es das auch?
Mit einem Luftballon ein Gurkenglas verschließen. Wie das geht erfahrt ihr in der Sendung.
Hinter der Tür könnt ihr sehen, wie eine Fledermaus durch die Nacht fliegt und was sie so alles erlebt.
Das Campingabenteuer (1)
Die Erdmännchen wollen endlich mal Ferien machen und beschließen, Urlaub auf dem Campingplatz zu machen. Allerdings ist es schon eine Herausforderung, dort hinzukommen, denn der Busfahrer scheint alles zu unternehmen, um die Reise zu verhindern.
Mit Michael Kessler, Martin Reinl, Carsten Morar-Haffke, und andere, Matthias Matschke
Alex ist ein Fan der Paw Patrol und beschließt, mit seinen kleinen Tierfreunden die Mini Patrol zu gründen. Doch die Mini Patrol muss noch viel Lernen und benötigt prompt die Hilfe der Paw Patrol.
Checker Tobi hat viel zu tun, denn es gibt so viele Fragen, die auf Antworten warten. Warum zum Beispiel fällt ein Kran nicht um? Die Antwort gibt eine Reportage, die auch jeder versteht.
Die Freunde Kalle, Fred, Steffi und Radieschen lieben es, Kriminalfälle mit ihrem Detektivbüro "Kalle & Co" zu lösen. Auch immer mit dabei ist der clevere Straßenhund Dandy. Sie treffen sich regelmäßig in einem Schrebergarten, wo auch Dandys Hundehütte steht. Kalle ist besonders abenteuerlustig und findet immer neue Fälle, die es aufzuklären gilt. Fred, der aus eher ärmlichen Verhältnissen stammt, fühlt sich für den Hund verantwortlich. Steffi behält in jeder Situation einen kühlen Kopf und kennt sich bestens mit Computern aus. Ihr Zwillingsbruder Oskar wird Radieschen genannt, weil er etwas kleiner ist als sie. Er hat immer einen Rucksack dabei, der mit nützlichen Werkzeugen für die Detektivarbeit gefüllt ist. Zusammen schafft es das Team, jeden noch so kniffligen Fall zu lösen.
Das Campingabenteuer (2)
Jan & Henry wollen ihren Urlaub genießen und schlittern direkt wieder in einen neuen Fall. Ein mysteriöser Gartenzwerg-Räuber treibt auf dem Campingplatz sein Unwesen. Hat die Campingplatzbesitzerin etwas damit zu tun?
Mit Michael Kessler, Martin Reinl, Carsten Morar-Haffke, und andere, Annette Frier
Dora und Boots finden heraus, wer alle Süßigkeiten stiehlt und retten Halloween! // Dora und Boots lösen rechtzeitig für die Kürbisparty das Geheimnis des verschwundenen Kürbis!
Knospen, Blüten und erste warme Sonnenstrahlen - der Frühling ist da. Spannende Fakten über die ersten Boten des Frühjahrs und eine blumige Bastelidee gibt es jetzt - in der … Frühlingsbox.
Als Superhase verkleidet muss Simon seinen Papa vor Schurken im Schuppen beschützen. Bei der zweiten Mission, der Rettung des Schmusetuchs seines Bruders Franz, gerät er selbst in Not.
Das Schmusetuch ist tief in das Loch eines hohlen Baumes gefallen. Beim Versuch, es herauszuholen, bekommt der kleine Superheld einen übel piksenden Splitter in den Finger. Da können nur noch die tröstenden Worte und die Pinzette von Mama helfen.
Auf dem Spielplatz verliert Alex seinen allerersten Milchzahn, verliert ihn aber im Sand. Natürlich ist die Paw Patrol sofort zur Stelle, denn ohne Milchzahn kommt auch keine Zahnfee.
Franks kleine Schwester Saga ist unheilbar krank. Nach ihrem Tod sind alle vor Trauer wie gelähmt. Bis eines Tages aus dem Nichts ein Äffchen auftaucht, das Frank auf wundersame Weise an Saga erinnert. Die muntere Affendame wirbelt das Leben der Familie gehörig durcheinander.
Mit Julius Juimenez Hugoson, Frida Hallgren, Johan Petersson, Matilda Forss Lindström, Ing-Marie Carlsson, Bianca Kronlöf, Tomas Åhnstrand, Shebly Niavarani, Sofia Bach, Manfred Knapp
Piraten Ahoi!
Socke "leiht" sich die Spielsachen seiner Freunde und vergräbt sie an einem geheimen Ort. Doch die Biberbrüder finden seine Schatzkarte und begeben sich kurzerhand auf Schatzsuche. Das kann Socke natürlich nicht zulassen und er holt seine Freunde zu Hilfe. Woraus der Schatz besteht, verrät Socke ihnen freilich nicht. Doch eines hat Socke dabei nicht bedacht - was, wenn sie den Schatz tatsächlich vor den Bibern finden und die Freunde ihre eigenen Spielsachen darin entdecken?
Während Marinette und Adrien im Gespräch mit ihren jeweiligen Kwamis realisieren, wie sehr sich ihr Leben verändert hat, seitdem sie Ladybug und Cat Noir geworden sind, wird Aurore Beauréal aufgrund einer verletzenden Bemerkung Chloés abermals akumatisiert. Als Stormy Weather will sie nun erneut ihre Macht unter Beweis stellen, indem sie die Erde in einen nicht enden wollenden Winter versetzt. Ladybug und Cat Noir müssen cool bleiben, wenn sie sie stoppen wollen!
Hobbyschnüffler aufgepasst! Alle kleinen Spürnasen sind gefragt, wenn es wieder aufregende Fälle zu lösen gibt. Stift und Zettel sollten immer parat liegen, um wichtige Hinweise sofort zu notieren.
Simon ist beeindruckt, als sein Freund Ferdinand ohne Stützräder fährt. Um sich zu beweisen, gibt er vor, am Tag darauf auch ohne Stützräder fahren zu können. Leichter gesagt als getan.
Mit Papa übt Simon den ganzen Nachmittag auf zwei Rädern zu fahren, doch es will einfach nicht klappen. Traurig geht er ins Bett. Doch Simon gibt nicht auf. Er weckt seinen Papa mitten in der Nacht, um zu üben. Schließlich zahlt sich sein Ehrgeiz aus.
Wissen kann auch kindgerecht vermittelt werden, wie dieses Magazin beweist. Für Kinder ab acht Jahren gedacht, begeistert die Sendung aber auch viele Erwachsene.
Kurz vor dem Frühlingsfest verschwinden auf dem Markt die Fässer mit dem Orangenblütenwasser, ohne das die Frühlings-Brioches wie Pappe schmecken. Schuld soll eine schwarze Katze sein.
Während die Musketiere nach dem wahren Schuldigen für den Schwund suchen, verlangt Marktchef Marcel Charmant, dass die schwarze Katze verurteilt wird. Diese ist inzwischen bei Richelieu gelandet, der sich dem abergläubischen Gerede entgegenstellt und ihr hilft.
Heute gibt's in den Lach- und Sachgeschichten viel Obst und Gemüse. Kinder stapeln Gemüse auf ihren Köpfen. Olivia sammelt Kräuter und mixt sie zu einem Smoothie: Ob der lecker schmeckt? Punkt, Punkt, Komma, Strich: Aus einer Möhre wird ein Tiergesicht. Anke führt ihr Tischlein deck dich vor: Welche Rolle Denis dabei wohl spielt? André will wissen, wie der Apfel in den Supermarkt kommt. Aus einer Salatgurke wird ein lustiges Tier. Mitraten erwünscht. Und zum Schluss wippen Tanja und André auf einer Melonenscheibe.
Willkommen im KiDS CLUB - dem neuen Treffpunkt für neugierige Kinder bei ORF KiDS! Gemeinsam mit dem wissbegierigen Maskottchen Fuchsi gehen junge Zuschauerinnen und Zuschauer jede Woche auf eine spannende Entdeckungsreise voller Wissen, Spaß und Abenteuer.
Der CLUB bietet abwechslungsreiche Rubriken wie Apps, Freizeit, Kochen, Basteln, Film, Spiele und Lesen mit vielen Tipps für junge Entdecker. Zwischen den Beiträgen sorgt Fuchsi mit Spielen, Experimenten, Rätseln und Geschichten für Überraschungen und lädt gemeinsam mit seinem Stofftier-Freund Schnuffl Kinder zum Mitmachen ein.
Der ORF KiDS CLUB verbindet Unterhaltung mit Neugier, Kreativität und Entdeckergeist.
Haltet den Dieb
Jemand hat den Wäschekorb geklaut und für alle ist klar - als Täter kommt nur Socke in Frage. Socke hat nur eine Chance, seine Unschuld zu beweisen: Er muss den wahren Täter ermitteln. Gemeinsam mit seinem treuen Helfer Wolle nimmt Socke die Spur auf. Doch diese führt ihn zu seiner besten Freundin Fritzi...
Stumpy weigert sich, sein Glücks-Cape zu waschen und die Hasen geraten in eine stinkige Angelegenheit. // Als die Neueröffnung des Taco Trucks auch Außerirdische anlockt, müssen die Hasen zur Tat schreiten.
Football Mikes Versagen - Football Mikes Versagen(The Fumbling of Football Mike)
4. Staffel
47. Folge
USA 2019
23'
Nachdem Boss versehentlich Tims Lieblingsspielzeug auf einem Hofflohmarkt verkauft hat, drückt er sich vor seinen Pflichten als CEO, um es zurückzubekommen. So erkennen die Bösewichte seine einzige Schwachstelle: Tim, seinen Bruder! Und so beginnt ein raffiniertes Versteckspiel...
Mithilfe eines legendären Federbuschs, dessen Träger unbesiegbar wird, will König Adhemar Frankreich einnehmen. Dank Alex' Hinweis können die Musketiere verhindern, dass er ihn bekommt.
Louis XIII vertraut d'Artagnan den Federbusch an, damit sie die Musketiere anführen und König Adhemar fangen kann. D'Artagnan prescht ungestüm vor und der Feind entkommt zunächst mitsamt Federbusch. In letzter Sekunde lenkt d'Artagnan ein.
Heute schwingen Laura und Kamsi den Kochlöffel gemeinsam mit Herrn Fehringer, ihrem Geschichtslehrer. Im Paket von Jakob aus Niederösterreich versteckt sich Reis. Daraus zaubern die drei nigerianischen Jollof Reis. Jakob berichtet dem Küchenteam außerdem vom Nationalpark Thayatal, der Schallaburg und anderen Sehenswürdigkeiten aus seinem Heimatbundesland. Dann geht es noch zu Bauer Gregor, der erklärt, wie man Reis anbaut, erntet und verarbeitet.
Die Fischfalle
Dr. Kate verliert ihren portablen Computer, als sie von einer Meeresströmung erfasst wird. Alle wichtigen Daten befinden sich auf dem wasserdichten Gerät. Timmy und Bess versprechen ihr, den Computer zu finden, und das jeder auf seine Art: Timmy mit seinem hochmodernen Metalldetektor, Bess mit einer antiken Fischfalle, die sich Ebbe und Flut zunutze macht.
Mit Pete Stefanow, Katharina Ritter, Robin Kahnmeyer, Konrad Bösherz, Bernhard Völger, Helga Sasse, Ben Posener, Robin Brosch, Friedel Morgenstern, Jodie Blank
Willkommen im KiDS CLUB - dem neuen Treffpunkt für neugierige Kinder bei ORF KiDS! Gemeinsam mit dem wissbegierigen Maskottchen Fuchsi gehen junge Zuschauerinnen und Zuschauer jede Woche auf eine spannende Entdeckungsreise voller Wissen, Spaß und Abenteuer.
Der CLUB bietet abwechslungsreiche Rubriken wie Apps, Freizeit, Kochen, Basteln, Film, Spiele und Lesen mit vielen Tipps für junge Entdecker. Zwischen den Beiträgen sorgt Fuchsi mit Spielen, Experimenten, Rätseln und Geschichten für Überraschungen und lädt gemeinsam mit seinem Stofftier-Freund Schnuffl Kinder zum Mitmachen ein.
Der ORF KiDS CLUB verbindet Unterhaltung mit Neugier, Kreativität und Entdeckergeist.
Jung und Bürgermeisterin - Wie ist es, so viel Verantwortung zu haben?
10'
Kannst du dir vorstellen, Bürgermeister oder Bürgermeisterin zu werden? Maren hat sich getraut! Obwohl sie vorher nichts mit Politik zu tun hatte, hat sie sich zur Wahl gestellt und ist nun seit einem halben Jahr im Amt. In dieser Folge begleitet "neuneinhalb"-Reporterin Gesa sie einen Tag lang bei ihrem neuen Job. Und der ist ziemlich verantwortungsvoll: Immerhin macht Maren Politik für rund 25.000 Menschen, die in ihrer Verbandsgemeinde leben! Maren muss sich jetzt mit Themen auskennen, von denen sie vorher keine Ahnung hatte. Wie ihr das gelingt, ob sie als junge Bürgermeisterin akzeptiert wird und ob sie noch viel Freizeit hat - das verrät Maren bei "neuneinhalb".
Zoé und Harvey belauschen zwei Farmer, die den Wölfen im Nationalpark Fallen stellen wollen. Das müssen sie sofort Zoés Mutter berichten, die gerade einen kleinen Wolf auswildert.
Ein Wolfsrudel soll ihn adoptieren. Als die Kinder und Lassie riesige Tierspuren am Lager der Tierärztin finden, wird schnell klar, dass es ein großer wilder Hund war, der das Vieh der Farmer gerissen hat. Jetzt ist Lassie gefragt.
Heute gibt es eine riesige Überraschung für die PAW Patrol. Ryder hat seinen Fellfreunden Spezial-Rucksäcke anfertigen lassen, mit denen sie fliegen können. Die Hundewelpen sind schon ganz aufgeregt und würden die neuen Rucksäcke am liebsten sofort ausprobieren.
Ian lebt am Viktoriasee in Uganda. Seitdem seine Eltern vor zehn Jahren gestorben sind, wohnt er in einem Waisenhaus. Über den Tod seiner Eltern will er nicht reden. Gegen die Trauer und Einsamkeit hilft ihm aber das Tanzen und zum Glück gibt es im Waisenhaus eine Tanzgruppe. Die "Masaka Kids" sind in Uganda schon sehr bekannt und Ian ist schon ein richtig guter Tänzer geworden. Die Auftritte mit der Gruppe machen ihn stark und er träumt davon, einmal ein berühmter Tänzer zu werden. Dann möchte er anderen Kindern dabei helfen ihre Ängste und Trauer zu besiegen und ein glückliches Leben zu führen.
Die Schwestern Hanni und Leni kochen mit ihrem Bonus-Papa Freddy knusprige Karfiol-Bites mit Honig-Senf-Dip. Den Honig dafür schickt ihnen Lorenz aus Wien, seinem Heimatbundesland. Produziert wird der Honig mitten in der Stadt auf dem Dach der Technischen Universität. Imkerin Adriana erzählt, wie die Stadtbienen leben.
Seehunde in Not
Taucher Tom benötigt noch Daten für seinen Vortrag über die Erderwärmung. Timmy und Bess sollen in der Ostsee Hinweisen darüber nachgehen. Tatsächlich schmilzt hier das Eis schneller als noch vor ein paar Jahren. Die beiden U-Boote freunden sich mit einer Seehundfamilie an und vernachlässigen dabei ihre Arbeit. Bis sie entdecken, wie ein paar der Seehundbabys hilflos auf einer Scholle treiben, dies sich von einem Eisberg gelöst hat.
Mit Pete Stefanow, Katharina Ritter, Robin Kahnmeyer, Konrad Bösherz, Bernhard Völger, Helga Sasse, Ben Posener, Robin Brosch, Friedel Morgenstern, Jodie Blank
Die Bösewichte haben das Hauptquartier der Baby Corp. übernommen und ein katastrophaler Teleportations-Unfall hat die Büro-Babys in alle Winde verstreut. Boss muss seine Führungsqualitäten zurückgewinnen, um die Baby Corp. neu zu formieren. Tim und Danny verbringen währenddessen einen emotionalen, letzten gemeinsamen Tag, bevor Danny die Stadt für immer verlässt.
Die Hunde sind erfreut, als ihr Lieblings-TV-Renovierungsstar Hans Hammer vorbeikommt, um ihnen bei der Arbeit zuzusehen. // Käpt'n Tollpatsch bringt Bürgermeisterin Großherz eine Überraschung und die Hunde müssen schnell einen Leuchtturm bauen!
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
Mit Josefine Maxima, Tibet Held, Ida Carlo, Mathieu Noel, Noah Lusander, Sonja Hurani, Pascal Houdus, Matthieu Svetchine, Kirsten Sprick, Jale Faber, Caprice Grawford, Marvin Gronen, Goya Rego