Shaun das Schaf
ANIMATIONSSERIE Die kurze Eiszeit, GB 2013
Anna und die Haustiere
TIERE Connemara Pony, D 2025
ARD
Sa. 11.04.
Kids
Anna und die wilden Tiere
Das gesamte ARD Programm auf einen Blick: TV-Programm und Videos zum Abruf aus den Mediatheken, aktuelle Nachrichten und Hintergründe.
Auf Papageitaucher-Patrouille
- D 2025
- 25'
Kindersendung
Reporterin Anna begibt sich auf Reisen, interviewt Menschen, die sich darum bemühen, wilden Tieren ein ein freies Leben in ihrer natürlichen Umgebung zu ermöglichen und zeigt, was man im Umgang mit diesen beachten sollte.
Inhalt
Anna reist nach Vestmannaeyjar, um Papageitaucher zu sehen. Auf der isländischen Inselgruppe gibt es eine der größten Kolonien der Welt. Doch wenn die Küken nachts zum ersten Mal ihr Nest verlassen, verirren sie sich oft in die Stadt. Anna geht mit Björk auf nächtliche Patrouille und rettet die verirrten Küken. Am nächsten Tag zeigt Forscherin Susanne Anna die Kolonie. Und dann darf Anna sogar noch ein gerettetes Küken freilassen.
Sendungsinfos
Untertitel, Stereo