Das beste TV-Programm

Do. 06:00

Sport Info
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV2 Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Trennungsschmerzen, D 2012
Die Kommissare versuchen, die entführte Caroline Geßler zu finden. Die Ermittler-Doku zeigt realitätsnah den Alltag von Kriminalpolizisten.
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2019
SAT1 Show
Café Puls mit PULS 4 Aktuell INFOMAGAZIN MediaShop WERBESENDUNG
RTL2 Show
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller REALITY-SOAP Otto bei Peter und Deike (Folge: 5), D 2010
Seit seine Frau vor vier Wochen an Krebs gestorben ist, hat der Ex-Messie Peter große Angst, wieder rückfällig zu werden. Hinzu kommt, dass Peter und sein Stiefsohn René aus finanziellen Gründen in eine kleinere Wohnung umziehen müssen.
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller REALITY-SOAP Otto bei Hans und Hildegard (Folge: 6), D 2010
RTLLiving Show
Shopping Queen (Wh.) DOKU-SOAP Motto in Salzburg: Tracht reloaded - Kreiere einen modernen Look mit Tradition!, Tag 5: Is
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping Queen" gekürt.
Shopping Queen DOKU-SOAP Tag:1 Anna, Regensburg, D 2018
7MAXX Show
Shipping Wars - Die Transporter DOKU-SOAP Die Urnenhalle (Staffel: 6 Folge: 5), USA 2014
Zwei Kolumbarien sollen zur Eröffnungsfeier eines Gedenkfriedhofs nach New Mexico gebracht werden. Die 6.800 Kilo schwere Fracht muss dringend pünktlich vor Ort eintreffen. Marc gibt das beste Gebot ab und sichert sich die Ladung. Auch Todd und Tamera dürfen sich über einen großen Auftrag freuen: Sie sollen acht alte Kampfspielautomaten nach Texas transportieren.
Shipping Wars - Die Transporter DOKU-SOAP Die Butterskulptur (Staffel: 6 Folge: 6), USA 2014
7MAXX Show
Shipping Wars - Die Transporter DOKU-SOAP Die Butterskulptur (Staffel: 6 Folge: 6), USA 2014
Die Spediteure erwartet bei uShip ein ganz besonderes Angebot: Die weltweit größte Butterskulptur soll von Dallas nach Bandera transportiert werden. Wichtig ist vor allem, dass die Fracht gut gekühlt wird. Jennifer kann sich gegen ihre Konkurrenz durchsetzen und die Lieferung ergattern. Und Jessica verfrachtet eine riesige Drachenfigur für ein Musical nach Williamston, South Carolina.
MediaShop WERBESENDUNG
RTLLiving Show
Shopping Queen (Wh.) DOKU-SOAP Tag:1 Anna, Regensburg, D 2018
Motto in Regensburg: Kuschel Couture - Style dich für einen Kuschelabend vor dem Kamin! Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Ende der Woche wird die "Shopping Queen" gekürt.
Zwischen Tüll und Tränen DOKU-SOAP Folge #07.03 (Folge: 3), D 2019
ARTE Show
Küchen der Welt (Wh.) ESSEN UND TRINKEN Andalusien: Tapas, F 2024 Stadt Land Kunst MAGAZIN Maylis de Kerangal in Marseille / Indien / Tasmanien, F 2024
ZDFinfo Show
Eat Me! - Das große Geschäft mit dem Essen ESSEN UND TRINKEN Die Eroberung des Marktes, CDN 2022
Große Lebensmittelkonzerne sorgen dafür, dass ihre Markenprodukte weltweit in den Regalen stehen und nicht mehr wegzudenken sind. Mit welchen Strategien wurde dies erreicht? Innovation und Technologie haben die Lebensmittelindustrie im letzten Jahrhundert stark geprägt. Steigende Lebensmittelknappheit während der Kriegszeiten und die immer besser werdende Konservierung trugen dazu bei, dass der Anteil abgepackter Lebensmittel stieg. Die erste Folge der sechsteiligen Dokumentation erzählt von den Anfängen der Lebensmittelindustrie. Mit der industriellen Revolution kam der technische Fortschritt: luftdicht abgepacktes Essen, das mithilfe des neuen Transportsystems Eisenbahn schnell geliefert werden konnte. Nach dem Zweiten Weltkrieg, mit wachsender Wirtschaft und zunehmendem Wohlstand, änderte sich auch das Konsumverhalten der Bevölkerung. Regionale Landwirtschaft und Viehzucht wurden immer mehr von massenproduzierten Lebensmitteln verdrängt, Rohstoffe vielfältig in unterschiedlichsten Markenprodukten verarbeitet. Durch die Globalisierung wuchsen die Dimensionen dieses neuen Milliardengeschäftes rasant an: Konzerne konnten ihre Waren über die Landesgrenzen hinaus vermarkten und durch komplexe Lieferketten an Supermärkte in aller Welt liefern. Faktoren wie Verfügbarkeit, Preis und Marketing entscheiden darüber, wie gut sich ein Produkt verkauft und etabliert. Zahlreiche Marken haben inzwischen ihren festen Platz in der Speisekammer - so werden Markennamen wie Maggi oder Nutella oft als Synonym für das eigentliche Produkt verwendet. Ein Beispiel ist auch Campbell's Fertigsuppe - die nicht zuletzt durch Andy Warhols berühmtes Gemälde Kultstatus erlangte. Lebensmittelkonzerne haben den Markt und unser Essverhalten stark geprägt. Die Doku-Reihe beleuchtet die Anfänge, Entwicklung und Zukunft der mächtigen Lebensmittelindustrie.
Eat Me! - Das große Geschäft mit dem Essen ESSEN UND TRINKEN Die Geschmacksrevolution, CDN 2022

Do. 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
3SAT Show
nano (Wh.) INFOMAGAZIN
Das 3sat-Wissenschaftsmagazin berichtet ausführlich, verständlich und aktuell über Technik, Medizin, Wissenschaft und Forschung. "nano" macht Zukunftsvisionen sichtbar und erfahrbar. Durch eine unterhaltsame, spannende und informative Mischung von Wissenschaftsfilmen macht "nano" seine Zuschauer fit für die Welt von morgen. "nano" ist ein aktuelles Magazin und enthält Studio- und Schaltgespräche. Regelmäßig werden Schwerpunkte gesetzt und wissenschaftlich beleuchtet.
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
RTL2 Show
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller REALITY-SOAP Otto bei Hans und Hildegard (Folge: 6), D 2010
Gerne würde Hans mit seiner Lebensgefährtin ein gemeinsames Zuhause auf seinem großen Gutshof haben, aber Hildegard zieht erst ein, wenn Patz für sie da ist. Noch ist jeder Raum mit Trödel vollgestellt...
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller REALITY-SOAP Otto bei Ellen (Staffel: 9 Folge: 6), D 2012
Sport1 Show
EXATLON Germany - Die Mega Challenge UNTERHALTUNG (Folge: 82)
EXATLON Germany - wer stellt sich der Mega Challenge seines Lebens in der Karibik? Das global erfolgreiche Sport-Reality-Format EXATLON kommt nach Deutschland - und läuft ab sofort auf SPORT1 in der Primetime. In der Dominikanischen Republik stellen sich die Teilnehmer:innen intensiven physischen und strategischen Herausforderungen und werden 24/7 von Kameras begleitet. Mit dabei sind unter anderem Stars aus dem Sport- und Entertainment-Bereich, bekannte aktive und ehemalige Athlet:innen sowie prominente Sport- und Fitness-Influencer. In der Welt von EXATLON werden Reality und Wettkampf neu definiert: Die Zuschauerinnen und Zuschauer können sich auf große Emotionen, spektakuläre Leistungen und intime Lagerfeuer-Momente freuen. Host der Sendung ist Jochen Stutzky.
Highway Patrol REALITY-SOAP (Folge: 89)
ORF1 Show
Rätselburg UNTERHALTUNG, A
Die beiden Gespenster Pizza Poltergeist und Klapperkopf laden die Zuschauer in ihre schaurig-schöne Rätselburg ein. Ein helles Köpfchen ist hier gefragt, denn es warten allerhand knifflige Fragen und Rätsel.
ABC Bär KINDERSENDUNG, A
RTLLiving Show
Zwischen Tüll und Tränen (Wh.) DOKU-SOAP Folge #07.03 (Folge: 3), D 2019
Wenn das ersehnte Hochzeitsdatum feststeht, ist bei Bräuten in spe das Herzklopfen groß und die To-Do-Liste lang. Ein Punkt steht aber bei allen ganz vorn auf der Agenda: das perfekte Brautkleid. Doch welches Modell passt zur Figur und ins Budget? Schnell stellt sich bei den angehenden Bräuten Überforderung ein, doch die Brautmodenausstatter der Doku-Soap "Zwischen Tüll und Tränen" bewahren bei allen Kundenwünschen einen kühlen Kopf!
4 Hochzeiten und eine Traumreise DOKU-SOAP Tag 5: Finale, D 2012
ZDFinfo Show
Eat Me! - Das große Geschäft mit dem Essen ESSEN UND TRINKEN Die Geschmacksrevolution, CDN 2022
Der eine mag es herzhaft, die andere lieber süß: Welches Lebensmittel uns schmeckt, hängt von vielen Faktoren ab. Dabei treffen wir oft schon vor dem ersten Bissen Entscheidungen. Süß, sauer, salzig, bitter und umami - diese Geschmacksrichtungen unterscheidet die Zunge. Geschmack hat aber nicht nur mit den Sinnen, sondern auch mit der Wahrnehmung zu tun. Diese Tatsache nutzt die Lebensmittelindustrie, wenn sie neue Produkte entwickelt. Die zweite Folge der sechsteiligen Dokumentation beschäftigt sich mit den Grundlagen des Geschmackes. Welche Faktoren bestimmen, was wir gern essen und was nicht? Politische, wirtschaftliche und kulturelle Einflüsse prägen unser tägliches Konsumverhalten. Die Episode schlüsselt die fünf Geschmacksrichtungen süß, sauer, salzig, bitter und umami auf. Die Geschmacksstoffindustrie ist inzwischen ein Multimilliardengeschäft. Zu den Innovationen der Lebensmittelchemie gehören unter anderem die vielen künstlichen Aromen und Farben. Kartoffelchips mit Sauerrahmgeschmack, Milch mit Erdbeergeschmack, vegane Produkte, die nach Schinken schmecken: Die Variation an Aromen, die unseren Lebensmitteln zugesetzt werden, nimmt stetig zu. Manche Produkte werden besonders gern in bestimmten Ländern und Kulturkreisen konsumiert; andere sind weltweit ein Verkaufsschlager. Die Herausforderung für die Lebensmittelindustrie: den Geschmack der Masse zu treffen und neue Produkte so erfolgreich wie Ketchup und Cola weltweit zu etablieren. Lebensmittelkonzerne haben den Markt und unser Essverhalten stark geprägt. Die Doku-Reihe beleuchtet die Anfänge, Entwicklung und Zukunft der mächtigen Lebensmittelindustrie.
heute Xpress NACHRICHTEN

Do. 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTL2 Show
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller REALITY-SOAP Otto bei Ellen (Staffel: 9 Folge: 6), D 2012
Ellen ist dem Chaos, das ihr Mann Eduard hinterlassen hat, nicht gewachsen. Der riesige Dachboden ihres Zwei-Familien-Hauses ist komplett zugestellt. Und er hat nicht nur dort gewütet, auch die Einliegerwohnung gleicht einer Müllhalde.
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller REALITY-SOAP Otto bei Janina und Tizian (Folge: 53), D 2014
ZDFneo Show
Stadt, Land, Lecker ESSEN UND TRINKEN, D 2018
Bei "Stadt, Land, Lecker" tritt ein bekannter TV-Koch gegen einen lokalen Küchenchef zum Duell an. Ihre Aufgabe: Wer kocht eine besondere regionale Spezialität besser? Der Promi-Koch oder der Küchenchef vor Ort? Dieser hat vielleicht keinen Michelin-Stern und leitet kein berühmtes Gourmet-Restaurant. Dafür beherrscht er eine besondere Spezialität seiner Heimat so wie kein anderer. Diesmal stellen sich Nelson Müller, Alexander Herrmann und Johann Lafer der Herausforderung. Ohne Rezept versuchen sie, die regionalen Spezialitäten nicht nur genauso gut, sondern besser und auf ihre Weise interpretiert nachzukochen. Dafür dürfen sie die Gerichte lediglich probieren, um Zutaten herauszuschmecken und herauszufinden, wie sie zubereitet wurden. Gekocht wird vor Ort: der Fernsehkoch im mobilen Food-Truck, der lokale Küchenchef in seinem Restaurant. Welcher Koch gewinnt, entscheidet eine Jury. Der Gastro-Journalist Matthias F. Mangold, die Food-Bloggerin und YouTube-Köchin Felicitas Then und jeweils ein lokaler Juror beurteilen, welches der Gerichte in den Kategorien Optik, Geschmack und Tradition hervorsticht. Wer macht am Ende das Rennen - der Promi-Koch oder sein regionaler Herausforderer?
Die Küchenschlacht KOCHSHOW Johann Lafer sucht den Spitzenkoch, D 2022
RTLLiving Show
4 Hochzeiten und eine Traumreise DOKU-SOAP Tag 5: Finale, D 2012
Jeden Tag traut sich eine Kandidatin. Die Mitstreiterinnen bewerten die Hochzeit in den Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Am Freitag schauen sich die Paare ihre Videos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen über ihren großen Tag dachten. Außerdem erstellen die Bräute eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 3: Uta, Aachen, D 2017
ZDFinfo Show
Eat Me! - Das große Geschäft mit dem Essen ESSEN UND TRINKEN Mächtiges Marketing, CDN 2022
Viele bekannte Markenprodukte gehören inzwischen in das Regal jedes Supermarktes. Doch auch diese Artikel waren anfangs unbekannt und haben sich vor allem durch gutes Marketing etabliert. Lebensmittelkonzerne planen Milliarden von US-Dollar für das Marketing ihrer bekannten Marken-Lebensmittel, aber auch neuer Produkte ein. Branding, Farben, Design, Slogan - diese Faktoren entscheiden maßgeblich über den Erfolg eines Markenartikels. Wie entscheidend gutes Marketing für das Überleben einer Marke ist, zeigt das Budget, das etablierte Konzerne wie Unilever ausgeben: 2021 gab der britische Hersteller von Verbrauchsgütern rund sieben Milliarden Dollar für weltweite Produktkampagnen aus. Dabei steht nicht nur das eigentliche Produkt im Fokus, sondern ein Lifestyle, der damit assoziiert werden soll - wie zum Beispiel bei Softdrinks. Ob über Influencer auf Social Media oder Werbung in analogen Medien: Das Produkt soll eine möglichst große Zielgruppe erreichen. Doch wie lassen sich solche Kampagnen für große Lebensmittelkonzerne sinnvoll umsetzen? Die Konkurrenz wird immer größer, die Bedürfnisse und Vorlieben der Konsumenten immer vielschichtiger. Marktforschung und Neurowissenschaft versuchen, die Wirkung von Marketing auf die menschliche Psyche und das Gehirn zu erkunden. Warum trenden bestimmte Lebensmittel und Produkte wie die Avocado - und das weltweit? Und warum scheitern viele andere? Lebensmittelkonzerne haben den Markt und unser Essverhalten stark geprägt. Die Doku-Reihe beleuchtet die Anfänge, Entwicklung und Zukunft der mächtigen Lebensmittelindustrie.
Eat Me! - Das große Geschäft mit dem Essen ESSEN UND TRINKEN Einmal um die Welt, CDN 2022
WDR Show
Servicezeit INFOMAGAZIN
Fehlkauf ausgeschlossen! Jetzt testen andere ihr "Objekt der Begierde" und lassen Sie wissen, ob es sein Geld wert ist. Die Berichte sowie Ratschläge sorgen für mehr Orientierung im Konsumdschungel.
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
DMAX Show
Die Aquarium-Profis REALITY-SOAP Episode 102 (Staffel: 7 Folge: 5), USA 2017
Tyrone William Griffin Jr., besser bekannt unter dem Namen "Ty Dolla Sign", bewohnt in Long Beach, Kalifornien, ein schickes Anwesen, denn der erfolgreiche Rapper kann sich diesen Luxus leisten. Sprich: Was das Budget betrifft, werden sich die Aquarium-Profis mit ihrem Promi-Kunden sicher schnell einig. Und wie soll die Unterwasserwelt aussehen? Wayde King und sein Kompagnon Brett Raymer haben sich für den Musiker etwas Besonderes überlegt. Das riesige Fischbecken mit Logo wird nämlich in eine Wand eingelassen.
Infomercial WERBESENDUNG
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN