Abenteuer Erde

Abenteuer Erde - Hippos ganz nah - Das geheime Leben der Flusspferde

WDR
Abenteuer Erde

Abenteuer Erde - Hippos ganz nah - Das geheime Leben der Flusspferde

Tiere

Von wegen schwerfällig, dick und rund. Von wegen "Süßwasserboje", die den ganzen Tag faul im Wasser herum treibt, ab und zu das große Maul aufreißt und "gähnt". Es gibt eine andere, kaum gesehene Seite im Leben der schwergewichtigen Flusspferde: Bei ihrer täglichen Wellnesskur beschäftigen die Kolosse eigene Putztruppen über und unter Wasser - zur Zahnhygiene und zum Ganzkörperpeeling. Mit ihren langen Eckzähnen zählen sie zu den gefährlichsten Tieren Afrikas - junge Flusspferde können daher mit ihren Müttern sogar inmitten großer Krokodilen leben. Und außerdem muss man es sich auch erstmal leisten können, so "faul" im Wasser zu liegen; während die großen Elefanten den ganzen Tag über auf Futtersuche sind, um satt zu werden... Diese Naturdokumentation zeigt die verschiedenen Seiten im Leben der Flusspferde in Afrika an zwei ikonischen Orten: Dem Maasai Mara-Nationalpark in Kenia, der Schauplatz einer der größten Tierwanderungen des Planeten ist - der jährlichen Wanderung von anderthalb Millionen Gnus und Hunderttausenden von Zebras aus der Serengeti. Und dem Luangwa-Nationalpark in Sambia, an dem sich über 40.000 Flusspferde tummeln - die größte Konzentration der Schwergewichte in Afrika. In Kenia ist gerade Regenzeit, die Savanne grün und der Mara-Fluss wird zum gefährlichen Hindernis für die wandernden Herden wird. In Sambia dagegen herrscht gerade Dürre und der gewaltige Luangwa ist ein Rinnsal geworden - und doch die einzige Lebensader für die Tiere der Region. Wunderbare Flugaufnahmen zeigen die beiden typisch afrikanischen Landschaften. In spannenden Szenen entfaltet sich das afrikanische Tierleben: von der spektakulären Wanderung der Gnus, dem innigen Familienleben der Löwen, und der überraschend liebevollen Krokodilmutter. Unglaubliche Unterwasseraufnahmen zeigen das verborgene Leben der Flusspferde in den beiden Flüssen: Wie sie scheinbar schwerelos im Wasser schweben; wie ihnen halbmetergroße Fische tief ins weit aufgerissene Maul hineinschwimmen; wie eine Hippomutter nach einem Schicksalsschlag um ihr Jungtier "trauert": Völlig neue Einblicke in das Leben der Flusspferde.
WDR
Quarks & Co

Quarks & Co - Gesund ernähren - geht das?

WDR

Nord bei Nordwest - Der wilde Sven

TV-Kriminalfilm Der Ex-Polizist und Tierarzt Hauke Jacobs wird an seinem neuen Wohnort mit einem alten Fluch konfrontiert: Der Sage nach kehrt alle sieben Jahre der wilde Wikinger Sven aus seinem Grab ins beschauliche Schwanitz zurück und holt sich seine Opfer. Was für Jacobs wie Hokuspokus klingt, versetzt die Bewohner der Ostseehalbinsel Priwall in Schrecken. Als man eines Morgens Herrn Selchow tot im Bett auffindet, die Lungen voller Wasser, ist selbst für die Leiterin des Einfrau-Polizeireviers Lona Vogt der Fall klar: Der wilde Sven hat wieder zugeschlagen. Auch Haukes Tierarztassistentin Jule Christiansen glaubt an den Fluch des Wikingerhäuptlings, der vor 1.000 Jahren auf dem Priwall brandschatzte, bevor die Fischer ihn in einen Hinterhalt lockten und ertränkten. Alle sieben Jahre, so schwor der wilde Sven, würde er wiederkehren und zwei ihrer Nachkommen holen. Für das ungewöhnliche Ermittlerduo Jacobs und Vogt beginnt eine spannende Jagd nach dem geisterhaften Mörder.
WDR

WDR heute

NDR HR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
WDR
Lokalzeit aus Bonn REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Bonn und Umgebung passiert.
WDR
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Duisburg und Umgebung passiert.
WDR
Extra Spanisch SPANISCH Fanáticos del fútbol (Folge: 12)
Die Fußballweltmeisterschaft steht vor der Tür, Pablo und Sam fiebern dem Ereignis entgegen. Pablo kann das Halbfinale Spanien gegen die USA nicht live verfolgen - für ihn bricht eine Welt zusammen. Die anderen versprechen ihm, das Spiel aufzuzeichnen und den Ausgang nicht zu verraten. Lola verabredet sich mit Toby, ihrer Bekanntschaft aus London. Für die größte Überraschung sorgen aber Sam und Ana...
WDR
Extra Spanisch SPANISCH Boda en el aire (Folge: 13)
Sam und Ana wollen heiraten, doch die Hochzeitsvorbereitungen wachsen den beiden über den Kopf, und als sich auch noch Sams Mutter einschaltet, verwerfen die beiden ihre Pläne. Aber Sams Mutter ist schon auf dem Weg nach Barcelona. Wie soll Sam ihr bloß die Neuigkeiten beibringen?
WDR
Alors parle! FRANZÖSISCH Avoir
WDR Show
Warschauer Notizen INFOMAGAZIN
Das Magazin bietet allerhand Feuilletonistisches aus der polnischen Haupstadt. Das ARD-Studio Warschau zeigt aktuelle Themen des Nachbarlandes.
WDR
Hart aber fair POLITIK
WDR
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
Meist regionale Themen, welche die Menschen zwischen Rhein und Weser interessieren, berühren und unterhalten, finden ihren Weg in die Sendung. Bei Bedarf berichten die Reporter aber auch über die Landesgrenzen hinweg.
WDR
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Mittlerweile gibt es verschiedene Sendestudios. Unter anderem wird aus Köln, Dortmund, Bonn und dem Münsterland berichtet.
WDR Doku
Das Waisenhaus für wilde Tiere TIERE
Im Leopardengehege inmitten der Farm steht heute der Frühjahrsputz an. Da dürfen diese Tiere natürlich nicht dabei sein, sie sollen in einem Käfig im Auto warten, denn Leoparden gehören zu den gefährlichsten Raubtieren Afrikas. Zur "Putzkolonne" gehört auch Volontärin Sabine. Eigentlich ist sie Sterbebegleiterin von Beruf. Für drei Wochen hat sie diese schwere Aufgabe gegen die Arbeit auf Harnas getauscht. Gleich neben dem Leopardengehege liegt die Nursery, die Krankenstation der Farm. Bei den Erdmännchen hat es Nachwuchs gegeben. Nicht selten lehnen Mütter ihre Kleinen ab, Volontär Axel wird das mal im Auge behalten. Die Kleinen sind noch auf ihre Mutter angewiesen und erst in ungefähr zwei Wochen werden sie feste Nahrung zu sich nehmen. Den Volontären in der Namib steht ein Abenteuer bevor: Sie wollen auf die Suche nach den größten und wohl bekanntesten Bewohnern, den Elefanten, gehen. An manchen Tagen legen sie bis zu 70 Kilometer zurück. Die grauen Riesen sind an den Kontakt mit Menschen gewöhnt, denn rund um die Namib liegen viele Farmen. In den Außengehegen der Farm lebt Jabu, ein junger Afrikanischer Wildhund, zusammen mit einem Haushundwelpen. In seinem Rudel war Jabu nicht willkommen und hätte dort nicht überlebt. Auch bei ihnen wird heute Großputz gemacht. Das Problem ist mal wieder: Die Volontäre wollen in das Gehege rein, die Hunde sollen raus. Ein Griff in die pädagogische Trickkiste und schon ist die Volontärin im Gehege. Auch drinnen geht die Trickserei weiter - sonst würde hier vor lauter Streiterei kein Hund etwas in den Magen kriegen. Auf Harnas ist Platz für viele mutterlose Tiere - auch für 17 Straußenküken. Die Kleinen sind erst seit ein paar Tagen auf der Farm. Waren sie anfangs noch sehr verschüchtert, scheinen sie sich jetzt eingelebt zu haben.
WDR Doku
Elefant, Tiger & Co. TIERE Schöne neue Welt
Frank Meyer ist im Umzugsstress. Die neue Australienanlage ist gerade fertig geworden. Roter Sand, australische Weiten - und ausgesprochen dünn besiedelt. Bisher leben nur die Roten Riesenkängurus auf der neuen Anlage. Doch auch Bennettkänguru, Emu & Co. sollen zukünftig dorthin umziehen. Heute sind die Bennetts dran. Die Kängurus sollen ein australisches Übergangsquartier beziehen. Für die Besiedlung des fünften Kontinents braucht Frank Meyer seine ganze Muskelkraft. Wird der Schwerlasttransport in die neue Welt gelingen? Die Riesenborkenratten sollen eine Schutzimpfung bekommen. Die beiden seltenen Exemplare von den Philippinen reagieren aber sehr sensibel, sobald jemand Hand an sie legen will. Die Mediziner erwischen die Dame des Hauses auf leisen Sohlen und können ihr die schützende Injektion verabreichen. Doch als das Männchen seine Impfung bekommt, verfällt es plötzlich in eine Starre, kann nicht mehr aufstehen. Was nun? Wird der Borkenrattenmann wieder auf die Beine kommen? Im Zebrastall gibt es etwas Neues. Über Nacht hat Zebrastute Nora einen kleinen Hengst geboren. Das ist schon die zweite Zebrageburt innerhalb von zwei Wochen. Nebenan steht Mama Dolly mit ihrer kleinen Tochter. René Forberg und Marco Mehner wollen die beiden frischgebackenen Mütter und ihren Nachwuchs vereinen. Doch Grevy Zebras sind bekannt dafür, dass sie ihre Artgenossen sehr unsanft behandeln. Und gerade Zebramütter verteidigen ihren Nachwuchs mit allen Mitteln. Ob der Mutterschutz in Stutenbissigkeit ausartet? Bei den vier Zwergseidenäffchen wird heute gepiekst. Keine leichte Aufgabe für Dieter Georgi und Steffen Thies, denn die kleinsten Affen der Welt lassen sich nicht gern in die Ecke drängen und greifen - und sind äußerst flink sowie wendig. Werden Dieter und Steffen die winzigen Äffchen zu fassen bekommen oder können die Zwergseidenäffchen ihren Pflegern ein Schnippchen schlagen?
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
WDR Doku
Planet Wissen DOKUMENTATION
Es gibt wieder viel zu lernen, wenn sich das Format seinen Dokumentationen widmet. Nicht minder interessant sind die Literaturempfehlungen, Webtipps und fachkundige Gäste, die ins Studio eingeladen sind.
WDR
Servicezeit RATGEBER
Fehlkauf ausgeschlossen! Jetzt testen andere ihr "Objekt der Begierde" und lassen Sie wissen, ob es sein Geld wert ist. Die Berichte sowie Ratschläge sorgen für mehr Orientierung im Konsumdschungel.
WDR Doku
Das Baskenland in Frankreich DOKUMENTATION
Nur ein Sechstel des Baskenlandes liegt in Frankreich. Die kleine Region zwischen dem Atlantik und den Ausläufern der Pyrenäen ist dennoch voller Kontraste: Die mondäne Küstenregion mit den hippen Surferhochburgen um Biarritz und das ursprüngliche Hinterland könnten verschiedener nicht sein. Die Dokumentation besucht die Region und stellt Land und Leute vor. Der Ururenkel eines der ersten Strandfotografen träumt sich in die Zeit, als die gekrönten Häupter Europas Biarritz als Sommerresidenz wählten und das Baden als gesundheitsförderlich entdeckten, während nebenan in Anglet ein Profisurfer das Lebensgefühl von heute beschreibt. Doch nicht nur für Surfer ist die Gegend das reinste Paradies: Zwei Jungunternehmerinnen nutzen die Hafenkulisse von Saint-Jean-de-Luz als Laufsteg für ihre flippigen Espadrilles. Und von Bayonne aus, der kulturellen Hauptstadt des französischen Baskenlandes, trägt eine Popsängerin die baskische Sprache in die ganze Welt. Das grüne Hinterland ist im Gegensatz zur Küste vom Tourismus noch wenig berührt. In den letzten Jahren hat es sich zu einem Schlaraffenland der modernen regionalen Küche entwickelt. Sei es der berühmte Kintoa-Schinken oder der Piment d'Espelette, eine ursprünglich aus dem heutigen Mexiko stammende Paprikapflanze, die vor allem in der Gegend um Espelette kultiviert wird - die Region exportiert ihre nachhaltigen Agrarprodukte inzwischen weltweit.
WDR Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
WDR
daheim + unterwegs REGIONALMAGAZIN
Ob Gesundheit, Garten, Ernährung oder Reise - es ist schön, immer auf den neuesten Stand der Dinge gebracht zu werden. Für Unterhaltung sorgen neben Reportagen auch die prominenten Studiogäste.
WDR
WDR aktuell 100 NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
WDR
WDR aktuell / Lokalzeit NACHRICHTEN
WDR
Servicezeit RATGEBER
Fehlkauf ausgeschlossen! Jetzt testen andere ihr "Objekt der Begierde" und lassen Sie wissen, ob es sein Geld wert ist. Die Berichte sowie Ratschläge sorgen für mehr Orientierung im Konsumdschungel.
WDR
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
Meist regionale Themen, welche die Menschen zwischen Rhein und Weser interessieren, berühren und unterhalten, finden ihren Weg in die Sendung. Bei Bedarf berichten die Reporter aber auch über die Landesgrenzen hinweg.
WDR
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Mittlerweile gibt es verschiedene Sendestudios. Unter anderem wird aus Köln, Dortmund, Bonn und dem Münsterland berichtet.
WDR
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
WDR Doku
Abenteuer Erde TIERE Hippos ganz nah - Das geheime Leben der Flusspferde
Von wegen schwerfällig, dick und rund. Von wegen "Süßwasserboje", die den ganzen Tag faul im Wasser herum treibt, ab und zu das große Maul aufreißt und "gähnt". Es gibt eine andere, kaum gesehene Seite im Leben der schwergewichtigen Flusspferde: Bei ihrer täglichen Wellnesskur beschäftigen die Kolosse eigene Putztruppen über und unter Wasser - zur Zahnhygiene und zum Ganzkörperpeeling. Mit ihren langen Eckzähnen zählen sie zu den gefährlichsten Tieren Afrikas - junge Flusspferde können daher mit ihren Müttern sogar inmitten großer Krokodilen leben. Und außerdem muss man es sich auch erstmal leisten können, so "faul" im Wasser zu liegen; während die großen Elefanten den ganzen Tag über auf Futtersuche sind, um satt zu werden... Diese Naturdokumentation zeigt die verschiedenen Seiten im Leben der Flusspferde in Afrika an zwei ikonischen Orten: Dem Maasai Mara-Nationalpark in Kenia, der Schauplatz einer der größten Tierwanderungen des Planeten ist - der jährlichen Wanderung von anderthalb Millionen Gnus und Hunderttausenden von Zebras aus der Serengeti. Und dem Luangwa-Nationalpark in Sambia, an dem sich über 40.000 Flusspferde tummeln - die größte Konzentration der Schwergewichte in Afrika. In Kenia ist gerade Regenzeit, die Savanne grün und der Mara-Fluss wird zum gefährlichen Hindernis für die wandernden Herden wird. In Sambia dagegen herrscht gerade Dürre und der gewaltige Luangwa ist ein Rinnsal geworden - und doch die einzige Lebensader für die Tiere der Region. Wunderbare Flugaufnahmen zeigen die beiden typisch afrikanischen Landschaften. In spannenden Szenen entfaltet sich das afrikanische Tierleben: von der spektakulären Wanderung der Gnus, dem innigen Familienleben der Löwen, und der überraschend liebevollen Krokodilmutter. Unglaubliche Unterwasseraufnahmen zeigen das verborgene Leben der Flusspferde in den beiden Flüssen: Wie sie scheinbar schwerelos im Wasser schweben; wie ihnen halbmetergroße Fische tief ins weit aufgerissene Maul hineinschwimmen; wie eine Hippomutter nach einem Schicksalsschlag um ihr Jungtier "trauert": Völlig neue Einblicke in das Leben der Flusspferde.
WDR Doku
Quarks & Co WISSENSCHAFT Gesund ernähren - geht das?
Die Moderatoren des Wissenschaftsmagazins, die selbst über ein fundiertes Wissen verfügen, erklären wissenschaftliche Themen so, dass sie auch der Laie vor dem Fernsehapparat leicht versteht.
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
WDR Film
Nord bei Nordwest TV-KRIMINALFILM Der wilde Sven, D 2015
Der Ex-Polizist und Tierarzt Hauke Jacobs wird an seinem neuen Wohnort mit einem alten Fluch konfrontiert: Der Sage nach kehrt alle sieben Jahre der wilde Wikinger Sven aus seinem Grab ins beschauliche Schwanitz zurück und holt sich seine Opfer. Was für Jacobs wie Hokuspokus klingt, versetzt die Bewohner der Ostseehalbinsel Priwall in Schrecken. Als man eines Morgens Herrn Selchow tot im Bett auffindet, die Lungen voller Wasser, ist selbst für die Leiterin des Einfrau-Polizeireviers Lona Vogt der Fall klar: Der wilde Sven hat wieder zugeschlagen. Auch Haukes Tierarztassistentin Jule Christiansen glaubt an den Fluch des Wikingerhäuptlings, der vor 1.000 Jahren auf dem Priwall brandschatzte, bevor die Fischer ihn in einen Hinterhalt lockten und ertränkten. Alle sieben Jahre, so schwor der wilde Sven, würde er wiederkehren und zwei ihrer Nachkommen holen. Für das ungewöhnliche Ermittlerduo Jacobs und Vogt beginnt eine spannende Jagd nach dem geisterhaften Mörder.
WDR Serien
Lilyhammer COMEDYSERIE Affentheater (Staffel: 1 Folge: 5), N, USA 2012
Frank und Sigrid führen eine erbitterte Auseinandersetzung über die Wahl des richtigen Kinderwagens. Frank wird im Laden handgreiflich, als der Kauf des Wagens nicht nach Plan läuft. Die Zukunft von Julius Backes Luxusbauprojekt steht auf der Kippe, nachdem der Anwalt glaubt, Krebs zu haben. Mitinvestor Frank hofft deshalb, durch den Rückerwerb der Anteile Backes wieder mehr Einfluss bei der Realisierung des Wohnungsprojekts zu gewinnen. Bei einer Party schnappt Frank auf, wie mit moderner Kunst viel Geld gemacht werden kann, und beschließt, um sein Geld besser waschen zu können, in neue Geschäftsfelder zu investieren. Frank instruiert Torgeir, Kunst anzukaufen, die beim Verhehlen viel mehr einbringt, als sie beim Einkauf gekostet hat. Aus Unkenntnis lässt sich Torgeir allerdings ein gestohlenes Bild andrehen, dessen Spur von Oslo nach Lillehammer zurückführt. Julius Backe versinkt in Niedergeschlagenheit und Selbstmitleid, als ihm sein Arzt eröffnet, dass er völlig gesund ist. Die vermeintlich tödliche Krankheit hat ihm seine Kinder wieder näher gebracht, daher will er ihnen die gute Nachricht verheimlichen. Auch Frank versucht er weiterhin zu täuschen. In New York ermittelt derweil Geir Tvedt auf eigene Faust weiter und versucht Licht in die Vergangenheit des "Giovanni Henriksen" zu bringen. Mit seinen Nachforschungen bringt er Franks Feinde, die Mafiosi Jerry Delucci und Robert Grasso, auf die Spur des untergetauchten Verräters und sich selbst in höchste Gefahr ...
WDR Film
Stephen King: Dolans Cadillac THRILLER, CDN 2009
Für ihn ist es nur ein Geschäft: Der Gangster Jimmy Dolan handelt mit Menschen, genauer gesagt mit Frauen, die er illegal in die USA einschleusen lässt, um sie als Prostituierte zu verkaufen. Bei der jüngsten Lieferung aber geht etwas schief, die Frauen kommen halbtot am Treffpunkt in der Wüste vor Las Vegas an. Kurzerhand erschießt Dolan die beiden Schleuser und befiehlt seinem Handlanger Chief die "Entsorgung" der Frauen. Zufällig wird die junge Elizabeth bei einem Ausritt in die Wüste Zeugin des grausamen Verbrechens. Ihr gelingt die Flucht, und sie nimmt trotz der Bedenken ihres Ehemanns Tom Kontakt zum FBI auf. Die Beamten sichern ihr jeden Schutz zu, wenn sie vor Gericht gegen Dolan aussagen und den berüchtigten Gangster damit endlich hinter Gitter bringen sollte. Doch die Prozessvorbereitungen ziehen sich über Wochen hin - und noch bevor Elizabeth ihre Aussage machen kann, spüren Dolans Handlanger sie auf und sprengen sie vor den Augen ihres Mannes mit einer Autobombe in die Luft. Für Tom, der zudem erfährt, dass seine Frau schwanger war, bricht eine Welt zusammen. Er kann nicht fassen, dass der Polizei mangels eindeutiger Beweise die Hände gebunden sind. In seinem Schmerz und Hass beschließt er, das Gesetz in die eigenen Hände zu nehmen. Er folgt dem diabolischen Gangster, der stets in einem gepanzerten Cadillac unterwegs ist, auf Schritt und Tritt, studiert dessen Tagesabläufe und regelmäßigen Wege. Selbst als ein erster Attentatsversuch auf blutige Weise misslingt, lässt Tom sich nicht von seinem Ziel abbringen. Er heuert bei einer Straßenbaufirma an, um als Arbeiter getarnt einen perfekt ausgetüftelten Plan in die Tat umzusetzen: Er will eine entlegene Straßenbaustelle in der Wüste zu einer tödlichen Falle umbauen.
WDR Doku
Erlebnisreisen-Tipp TOURISMUS
Ob Island, Nairobi oder die Wildnis Kanadas - Abenteuer lauern überall. Doch welches passt zu mir, meiner Familie und meinem Geldbeutel? Dies gilt es, mithilfe der ausführlichen Beiträge herauszufinden.
WDR
Lokalzeit aus Köln REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Köln und Umgebung passiert.
WDR Doku
Lokalzeit aus Aachen DOKUMENTATION
WDR
Lokalzeit aus Düsseldorf REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Düsseldorf und Umgebung passiert.
WDR Doku
Lokalzeit Bergisches Land DOKUMENTATION
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Wuppertal und Umgebung passiert.
WDR
Lokalzeit Ruhr REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Essen und Umgebung passiert.
WDR
Lokalzeit aus Dortmund NACHRICHTEN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Dortmund und Umgebung passiert.
WDR
Lokalzeit Münsterland REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Münster und Umgebung passiert.
WDR
Lokalzeit OWL NACHRICHTEN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Bielefeld und Umgebung passiert.
WDR
Lokalzeit Südwestfalen REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Siegen und Umgebung passiert.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN