Tatort

Tatort - Unter Druck

WDR
Tatort

Tatort - Unter Druck

Krimireihe

Dieser Fall sorgt für Schlagzeilen: Beim Kölner "Abendblatt" wurde der junge Unternehmensberater Carsten Moll ermordet. Jemand hat ihn in dem Verlagshochhaus über eine Brüstung in den Abgrund gestürzt. Nur wenige Stunden zuvor hatte das Opfer noch eine Auseinandersetzung mit dem Leiter der Verlagsdruckerei Manfred Peters. Der gibt offen zu, Moll aus der Werkshalle geworfen zu haben, weil dessen Kontrollen für Unruhe unter der Belegschaft gesorgt hätten. Der Verlag des "Abendblatts" steht kurz vor einer Fusion. Von Stellenabbau ist die Rede. Doch ist der Täter wirklich unter den Angestellten zu suchen? Die Kommissare Ballauf und Schenk ermitteln in alle Richtungen. Offensichtlich ist sich auch die Verlagsspitze über den neuen Kurs des Medienunternehmens nicht in allen Punkten einig. Dass der aufstrebende Geschäftsführer Lars Fraude die Unternehmensberater ins Haus holte, stieß bei dem Verlagsleiter Ludwig Brinkmann und dem Personalchef Raimund Kahn zunächst auf Skepsis. Auffällig bedeckt halten sich Alex und Valentin, die beiden Kollegen des ermordeten Unternehmensberaters. Doch die Kommissare erfahren, dass es offensichtlich Spannungen zwischen Moll und seiner ehrgeizigen Teamleiterin Rita Landmann gab...
WDR

Das Beste aus "Total Normal"

Comedyshow Ein unschlagbares Team waren Hape Kerkeling und Achim Hagemann in sieben Sendungen "Total Normal". Unvergessen Achim Hagemanns "Shall we repeat it again?" in "Hurz", unvergessen Hape Kerkelings "Lecker Mittagsessen" in "Beatrix", unvergessen "Warum gibt es hier kein Gebäck" in der "Bundespressekonferenz", "Der Junge mit der Mundharmonika", "Wir wetten was", "Paulinchen", "Erika Berger" und, und, und. Höhepunkt folgt auf Höhepunkt - das Beste eben aus "Total Normal".
WDR

Total Normal

Comedyshow Im Mai 1991 bekam Hape Kerkeling für "Total Normal" die "Rose von Montreux" in Bronze. Grund genug, zurückzuschauen und sich selbst zu feiern, natürlich in der gewohnten Art und Weise.
WDR

WDR heute

NDR HR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
WDR Doku
Erlebnisreisen TOURISMUS Belgien: Entlang der Maas - Von Dinant nach Lüttich
WDR
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
Meist regionale Themen, welche die Menschen zwischen Rhein und Weser interessieren, berühren und unterhalten, finden ihren Weg in die Sendung. Bei Bedarf berichten die Reporter aber auch über die Landesgrenzen hinweg.
WDR
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Mittlerweile gibt es verschiedene Sendestudios. Unter anderem wird aus Köln, Dortmund, Bonn und dem Münsterland berichtet.
WDR Doku
Planet Wissen DOKUMENTATION
Es gibt wieder viel zu lernen, wenn sich das Format seinen Dokumentationen widmet. Nicht minder interessant sind die Literaturempfehlungen, Webtipps und fachkundige Gäste, die ins Studio eingeladen sind.
WDR Kids
Aschenputtel TV-MÄRCHENFILM, D 2011
Nur nicht den Mut verlieren! Tapfer versucht Aschenputtel, den Rat ihrer verstorbenen Mutter zu beherzigen. An ihrem Grab, unter einem "wunderbaren" Baum, sucht sie Trost, denn am Gutshof führt ihre Stiefmutter Barbara mit Tochter Annabella ein hartes Regiment. Aschenputtel muss ihre Gemeinheiten erdulden und von früh bis spät schwer arbeiten. Abends bleibt ihr nur der Schlafplatz in der Asche. Doch Aschenputtels Anmut und Selbstbewusstsein sind ungebrochen. Eines Tages lernt das Mädchen auf ihrem Weg durch den Wald einen jungen Jäger kennen. Er hilft ihr, verlorene Ferkel einzufangen, und es entspannt sich ein neckender Streit zwischen ihnen. Noch einmal begegnet sie dem Fremden und bietet ihm keck die Stirn. Und plötzlich liegt Magie in der Luft... Prinz Viktor will weder König werden noch heiraten. Sein Vater, König Klemens, jedoch wünscht, dass der Thronfolger endlich eine Frau nehmen und das Land regieren möge. Alle unverheirateten Töchter des Königreichs lässt er zu einem Ball einladen - auf dass auch eine Braut für Viktor darunter sei. Barbara sieht sich schon als Königinmutter: Ihre Tochter Annabella wird das Herz des Prinzen erobern! Auch Aschenputtel möchte auf den Ball. Die Stiefmutter verspricht es ihr - wenn sie ihre Arbeiten erledigt hat. Als Aschenputtel trotz aller Schikanen rechtzeitig fertig wird, schütten Barbara und Annabella Erbsen und Linsen in die Asche. Aschenputtel soll alle auflesen, bevor sie tanzen gehen kann. Mit wundersamer Hilfe der Tauben gelingt Aschenputtel auch diese Arbeit. Und wieder wird ihr von der Stiefmutter und Stiefschwester der Ball verweigert: Denn ein Mädchen, das so schmutzig ist, würde die Familie bei Hofe nur blamieren. Weinend bittet das Aschenputtel am Grab der Mutter: Bäumchen rüttle dich und schüttle dich. Wirf Gold und Silber über mich! Im Schloss hat das Fest bereits begonnen. Doch keine der Heiratskandidatinnen berührt das Herz des Prinzen. Dann erscheint Aschenputtel in einem hinreißenden Kleid - und erschrickt: Der Prinz ist ihr Jäger aus dem Wald. Doch längst hat ihre Anmut den Prinzen verzaubert. Als die Stiefmutter und Annabella Aschenputtel mit Gewalt aus dem Ballsaal drängen, bleibt Viktor nichts als ein verlorener Schuh. Verliebt und entschlossen macht er sich auf die Suche: Die, welcher dieser Schuh passt, soll seine Königin werden.
WDR Kids
Des Kaisers neue Kleider TV-MÄRCHENFILM, D 2010
Mode ist dem Kaiser wichtiger als alles andere. Und so lässt er sich auf das Angebot ein, das ihm der smarte Jakob macht: Mit Hilfe der schönen Maja will er das prächtigste Gewand weben, das je ein Mensch getragen hat. Die Krönung der kaiserlichen Kleidung: Nur wer klug genug und seines Amtes würdig ist, wird sie sehen können. Und so läuft der Kaiser am Ende nackt durch die Menge und nur ein Kind traut sich, die Wahrheit auszusprechen. Aber, da ist Jakob schon ein gemachter Mann und Maja wird seine Frau. Die Schwächen der Menschen haben ihm dabei geholfen.
WDR Kids
Wissen macht Ah! KINDERMAGAZIN Happy Lumpi
Wissen kann auch kindgerecht vermittelt werden, wie dieses Magazin beweist. Für Kinder ab acht Jahren gedacht, begeistert die Sendung aber auch viele Erwachsene.
WDR Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
Lach- und Sachgeschichten, heute mit Armins neuem Pullover, ganz vielen Schmetterlingen, mit Christoph und dem Geheimnis vom Bügeln, mit Shaun und einem Waschtag auf der Farm - und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente. Fleece - Ein neuer Pulli für die nächste Wanderung wäre gut. Praktischer als Armins alter Wollpullover wäre ein Exemplar aus "Fleece". Der ist besonders leicht und trotzdem warm. Was man dem guten Stück nicht ansieht: Es besteht aus Plastikgranulat. In Italien findet Armin einen Ort in dem Kunststoffkörner zu Pullovern verarbeitet werden - und zwar mit einer ziemlich interessanten Masche. "That's me" - Wo man auch hinsieht, überall wächst und verändert sich etwas. Wolken machen Platz für Sonnenschein, der Fluss mündet ins Meer und die Raupe wird zum Schmetterling. Mit dem Ohrwurm von Joely und Oliver geht es auf eine ganz alltägliche Reise - "from a caterpillar to a butterfly: That's me." Das Geheimnis des Bügelns - Christoph trägt seinen grünen Pulli am liebsten schön glatt gebügelt. Aber wie bügelt man eigentlich richtig? Und wie bewirkt Hitze, dass der Stoff faltenfrei wird? Christoph besucht Bügel-Profis und nimmt Wolle und Polyester unter die Lupe. Shaun das Schaf und die Wäsche - Schön bunt ist die Wäsche, die zum Trocknen auf der Wäschespinne hängt! Das lädt die Schafe richtig zum Karussellfahren und Verkleiden ein. Erst als Bitzer eingreift, kehrt wieder Ordnung ein - für einen kurzen Moment. Denn beim Versuch, den angerichteten Schaden zu beheben, bricht erst recht das Chaos aus...
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
mit Liveübertragung aus dem Düsseldorfer Landtag
WDR Show
Schnittgut. Alles aus dem Garten INFOMAGAZIN Schädlinge - Höhenwirkung - Rosenkugeln
WDR Serien
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Schmerzen (Staffel: 4 Folge: 167), D 2018
Assistenzarzt Ben Ahlbeck muss seinen OP-Katalog füllen. Dazu ist er für eine wichtige Operation mit Dr. Franziska Ruhland eingeteilt. Doch Ben erscheint nicht pünktlich, was Dr. Ruhland zunächst völlig kalt lässt. Kurz darauf wird Ben bewusstlos am Fuß einer Treppe aufgefunden. Nach einer ersten Untersuchung wird klar, dass seine Wirbelsäule schwer verletzt ist und er nun selbst notoperiert werden muss! Während Dr. Ruhland nun gemeinsam mit Vivi um Bens Leben kämpft, macht sich Leyla schwere Vorwürfe. Wie ist es zu dem Sturz gekommen? Warum hat sich Ben ihr nicht anvertraut? Der kleine Tino Ehrenfeld kommt mit einer tiefen Fleischwunde ins Johannes-Thal-Klinikum. Doch der Junge reagiert ziemlich gelassen auf das notwendige Prozedere, was Assistenzarzt Mikko Rantala verwirrt. Da Tino mit Narben und blauen Flecken übersät ist, will Mikko das Jugendamt kontaktieren, wäre da nicht Dr. Matteo Moreau, der bereits weiß, was Tino eigentlich fehlt: Tino spürt keinen Schmerz! Als der Junge plötzlich hohes Fieber bekommt, stehen die Ärzte vor einem Rätsel: Irgendwo in seinem Körper wütet eine Entzündung, aber Tino kann nicht sagen wo! Für Matteo und Mikko beginnt ein Rennen gegen die Zeit ... Die jungen Ärzte fühlen sich dazu animiert, mehr Ausgleich zu ihrem stressigen Beruf zu suchen und machen daraus gleich einen Wettbewerb. Sport, Achtsamkeit und Entspannung stehen von nun an auf der Tagesordnung. Bis durch Bens Vorfall alles aus den Fugen gerät. Nun gilt es Ben zu zeigen, dass sie immer für ihn da sind. Angefangen mit der Rettung seines Hautzellen-Forschungsprojekts!
WDR Serien
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Außer Atem (Staffel: 4 Folge: 168), D 2018
Trubel und Dramatik im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum! Gleich zwei schwere Unglücke fordern die Ärzte rund um Ausbilder Dr. Niklas Ahrend. Während Tom und Mikko sich um die Versorgung der Verletzten vom Petersberg-Festival kümmern, findet sich der noch krankgeschriebene Assistenzarzt Ben Ahlbeck als Ersthelfer bei einer Massenkarambolage wieder. Zurück am JTK kümmert er sich gemeinsam mit Dr. Bähr um den Unfallverursacher Jonas Beyer. Der junge Mann kann sich den Unfallhergang nicht erklären und ist sichtlich mitgenommen. Als er plötzlich einen Krampfanfall erleidet ist es Tom, der die beiden Ärzte auf die Ursache seiner Symptome bringt. In den Unfall verwickelt sind ebenfalls Lena Henke und ihr Mann Oliver Greiner. Ausgerechnet ein Paar, das Julia und Niklas schon lange im Kinderwunschzentrum begleiten. Mit Erfolg, denn Lena ist im fünften Monat schwanger - und schwer verletzt! Als nach der OP plötzlich Wehen auftreten droht Lenas langersehntes Glück zu zerplatzen. Für Oliver kaum zu ertragen, denn das Leben seiner Frau und das seines Kindes hängen am seidenen Faden. Mit allen Kräften kämpfen Julia und Niklas um Lena und ihr ungeborenes Baby! Inmitten des ganzen Trubels sucht der etwas schwerhörige Wolfgang Berger derweil nach einem behandelnden Arzt, denn mit einem so schlechten Gehör kann es ja nicht weitergehen. Am Telefon verweist Dr. Moreau ihn jedoch auf einen späteren Zeitpunkt und erklärt die Situation. Doch Berger missversteht Matteo am Telefon und zieht seine ganz eigenen Schlüsse ...
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
WDR Show
Hier und heute INFOMAGAZIN
WDR
WDR aktuell / Lokalzeit NACHRICHTEN
WDR Show
Der Vorkoster ESSEN UND TRINKEN Eier im Fokus - endlich Eier von glücklichen Hühnern?
WDR
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
Meist regionale Themen, welche die Menschen zwischen Rhein und Weser interessieren, berühren und unterhalten, finden ihren Weg in die Sendung. Bei Bedarf berichten die Reporter aber auch über die Landesgrenzen hinweg.
WDR
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Mittlerweile gibt es verschiedene Sendestudios. Unter anderem wird aus Köln, Dortmund, Bonn und dem Münsterland berichtet.
WDR
Tagesschau NACHRICHTEN
WDR Serien
Tatort KRIMIREIHE Unter Druck (Folge: 787), D 2011
Dieser Fall sorgt für Schlagzeilen: Beim Kölner "Abendblatt" wurde der junge Unternehmensberater Carsten Moll ermordet. Jemand hat ihn in dem Verlagshochhaus über eine Brüstung in den Abgrund gestürzt. Nur wenige Stunden zuvor hatte das Opfer noch eine Auseinandersetzung mit dem Leiter der Verlagsdruckerei Manfred Peters. Der gibt offen zu, Moll aus der Werkshalle geworfen zu haben, weil dessen Kontrollen für Unruhe unter der Belegschaft gesorgt hätten. Der Verlag des "Abendblatts" steht kurz vor einer Fusion. Von Stellenabbau ist die Rede. Doch ist der Täter wirklich unter den Angestellten zu suchen? Die Kommissare Ballauf und Schenk ermitteln in alle Richtungen. Offensichtlich ist sich auch die Verlagsspitze über den neuen Kurs des Medienunternehmens nicht in allen Punkten einig. Dass der aufstrebende Geschäftsführer Lars Fraude die Unternehmensberater ins Haus holte, stieß bei dem Verlagsleiter Ludwig Brinkmann und dem Personalchef Raimund Kahn zunächst auf Skepsis. Auffällig bedeckt halten sich Alex und Valentin, die beiden Kollegen des ermordeten Unternehmensberaters. Doch die Kommissare erfahren, dass es offensichtlich Spannungen zwischen Moll und seiner ehrgeizigen Teamleiterin Rita Landmann gab...
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
WDR Show
Das Beste aus "Total Normal" COMEDYSHOW
Ein unschlagbares Team waren Hape Kerkeling und Achim Hagemann in sieben Sendungen "Total Normal". Unvergessen Achim Hagemanns "Shall we repeat it again?" in "Hurz", unvergessen Hape Kerkelings "Lecker Mittagsessen" in "Beatrix", unvergessen "Warum gibt es hier kein Gebäck" in der "Bundespressekonferenz", "Der Junge mit der Mundharmonika", "Wir wetten was", "Paulinchen", "Erika Berger" und, und, und. Höhepunkt folgt auf Höhepunkt - das Beste eben aus "Total Normal".
WDR Show
Total Normal COMEDYSHOW
Im Mai 1991 bekam Hape Kerkeling für "Total Normal" die "Rose von Montreux" in Bronze. Grund genug, zurückzuschauen und sich selbst zu feiern, natürlich in der gewohnten Art und Weise.
WDR Show
Total Normal COMEDYSHOW
"Total Normal" geht es wieder zu, wenn Hape Kerkeling feinsinnige Interviews führt, taktvolle Fragen stellt und schöne, sensible Lieder singt.
WDR Show
Total Normal COMEDYSHOW
Hape Kerkeling übt sich auch heute wieder in "Total Normal" im respektlosen Umgang mit Größen der Medienwelt. Er entlarvt Alltagsrituale und persifliert klassische Show-Einlagen.
WDR Show
Total Normal COMEDYSHOW
Hape Kerkeling plant mit seinem Partner Achim Hagemann wieder Überraschungen der feinen und gemeinen Art. Musik-Parodien, Sketche und Live-Aktionen - alles wird "Total Normal" serviert.
WDR Show
Das Beste aus "Total Normal" COMEDYSHOW
WDR
Lokalzeit aus Köln REGIONALMAGAZIN
WDR Doku
Lokalzeit aus Aachen DOKUMENTATION
WDR
Lokalzeit aus Düsseldorf REGIONALMAGAZIN
WDR Doku
Lokalzeit Bergisches Land DOKUMENTATION
WDR
Lokalzeit Ruhr REGIONALMAGAZIN
WDR
Lokalzeit aus Dortmund NACHRICHTEN
WDR
Lokalzeit Münsterland REGIONALMAGAZIN
WDR
Lokalzeit OWL NACHRICHTEN
WDR
Lokalzeit Südwestfalen REGIONALMAGAZIN
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN