25 Jahre Herbert Knebels Affentheater

25 Jahre Herbert Knebels Affentheater

WDR
25 Jahre Herbert Knebels Affentheater

25 Jahre Herbert Knebels Affentheater

Show

Schneller als Herbert Knebels Affentheater haben auch die Beatles in den Sechzigern die ehrwürdige Essener Grugahalle mit über 6.000 Plätzen nicht ausverkauft. Kein Wunder, denn von den Anfängen vor 25 Jahren in der Zeche Carl in Altenessen vor 100 "entgeisterten" Zuschauern bis heute, hat sich die Combo um Ruhrpott-Ikone Herbert Knebel mit unzähligen Tourneen auch über Nordrhein-Westfalen hinaus bundesweit eine riesige Fangemeinde erspielt. Mit ihrer unschlagbaren Mischung aus Comedy und Musik sind Herbert Knebel (Gesang / Gitarre), Ozzy Ostermann , Ernst Pichl und Der Trainer hierzulande einzigartig. Ein solches Jubiläum feiert man natürlich mit Freunden: Im Laufe dieser Sendung mit Höhepunkten aus ihrem 25-jährigen Schaffen begrüßen die Jubilare des Affentheaters auf der Bühne exquisite Gratulanten wie Gerburg Jahnke, Fritz Eckenga, Jochen Malmsheimer, Wilfried Schmickler und Atze Schröder. Musikalisch verstärkt wird die Knebel-Truppe außerdem durch Henjek und Stenjek, die Bläser-Fraktion der Familie Popolski. 25 Jahre im Dienst des Humors ist "Herbert Knebels Affentheater" der lebende Beweis dafür, dass man auch nach so langer Zeit im selben Beruf noch jede Menge Spaß haben ... und machen kann. Ein tobendes Publikum in der Grugahalle dankt es ihnen.
WDR
Feuerwerk am Hochofen - Die ExtraSchicht LIVE

Feuerwerk am Hochofen - Die ExtraSchicht LIVE

WDR

Die lange Herbert Knebel Nacht - Special und Highlights

Unterhaltung Eine lange Nacht mit Herbert Knebel - darauf hatte nicht nur die Frauenwelt gewartet. Der Ruhrpott-Rentner bekam das, was er längst verdient hatte: die volle Redefreiheit. In diesem Special wird Herbert Knebel von seinen engsten Weggefährten anlässlich seiner langen Nacht geehrt: Eine ehrenvolle Wohnzimmerparty: Bodenständig, aber mit modernem Charme. Denn so kennen und lieben wir den Mann aus dem Revier, dem Revier, das zur Kulturhauptstadt Europas ernannt wurde. Der WDR unterstützte die Party mit Schätzen aus dem Archiv. So konnte Herbert Knebel, der Stammgast bei den "Mitternachtsspitzen", sein Leben Revue passieren lassen. Vom ersten Rendezvous mit seiner Guste bis zum letzten Klick ins Internet. Mit Ausschnitten aus den ersten Jahren bei den "Mitternachtsspitzen" sowie Auftritten bei "Fritz & Hermann", "Stratmanns", der "RuhrRevue" oder dem "Fußballfieber".
WDR

WDR heute

NDR HR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
WDR
Lokalzeit aus Bonn REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Bonn und Umgebung passiert.
WDR
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Duisburg und Umgebung passiert.
WDR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
WDR Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG
In den Lach - und Sachgeschichten dreht sich heute alles rund um das Bauen. In einem Hinterhof wird an einer Hauswand ein Gerüst aufgebaut. Anke Engelke liest Knolle ein Gedicht von Josef Guggenmos vor. Dabei geht es um ein Haus und alle können mitreimen. Knöpfchen macht ganz viel Krach mit einem Presslufthammer. Papa Wutz entwirft ein neues Haus für Familie Wolf. Peppa und ihr Bruder Schorsch dürfen ihren Papa auf die Baustelle begleiten und sogar mithelfen. Kinder malen ein Haus mit ganz viel blauer Farbe an. Und zum Schluss hat Knolle noch ein schwieriges Rätsel für Tanja und André.
WDR Film
Utta Danella: Der Himmel in deinen Augen TV-ROMANZE, D 2006
Die junge, attraktive Nina arbeitet als Tierärztin in München. Während die Vorbereitungen für ihre Hochzeit mit dem jungen Geschäftsmann Paul auf Hochtouren laufen, erfährt Nina, dass ihre geliebte Tante Charlotte mit einem Herzinfarkt im Krankenhaus liegt. Hals über Kopf reist Nina an den Chiemsee, um Charlotte, bei der sie nach dem tragischen Tod ihrer Eltern aufwuchs, zu besuchen. Dort angekommen, wird Ninas Leben innerhalb kürzester Zeit komplett umgekrempelt: Erst beschwört ihre Tante sie, Paul nicht zu heiraten - und dann stellt Charlotte der völlig verdutzten Nichte auch noch den verwitweten Künstler Daniel vor, den sie offenbar tief in ihr Herz geschlossen hat. Er ist mit seinem kleinen Sohn Miki sogar schon in Charlottes Häuschen auf der Fraueninsel gezogen. Während die gewitzte Tante keinen Zweifel daran lässt, dass sie Nina und den charismatischen Daniel für das ideale Paar hält, ist Nina von dem freigeistigen Bohemien zunächst nicht sonderlich begeistert - versorgt er die angeschlagene Charlotte doch heimlich mit Zigarillos und ihrem Lieblingswhisky! So quartiert sich Nina ebenfalls im Haus ihrer Tante ein, um jederzeit für sie da sein zu können. Es dauert freilich nicht lange, bis Charlottes Plan aufgeht und ihre Nichte sich nach anfänglichen Streitereien in Daniel verliebt: Mit ihm lernt die in Konventionen und Zwängen gefangene Frau eine Freiheit und ein Gefühl von Romantik kennen, das ihr bislang verborgen war. Als dann aber Paul auf der Fraueninsel auftaucht, um Nina nach München zurückzuholen, überschlagen sich die Ereignisse: Nina findet heraus, dass Charlotte ihr gesamtes Vermögen aufs Spiel gesetzt hat, um dem finanziell angeschlagenen Daniel zu helfen. In dem Glauben, Daniel habe sie nur benutzt, um an Charlottes Geld heranzukommen, wendet sie sich enttäuscht von ihm ab. Zurück in München, ist sie nun fest entschlossen, den soliden Paul zu heiraten. Erst als sie die ganze Wahrheit über Charlottes Vergangenheit und ihre Beziehung zu Daniel erfährt, erkennt Nina, dass sie dabei ist, den größten Fehler ihres Lebens zu begehen...
WDR
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
Meist regionale Themen, welche die Menschen zwischen Rhein und Weser interessieren, berühren und unterhalten, finden ihren Weg in die Sendung. Bei Bedarf berichten die Reporter aber auch über die Landesgrenzen hinweg.
WDR
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Mittlerweile gibt es verschiedene Sendestudios. Unter anderem wird aus Köln, Dortmund, Bonn und dem Münsterland berichtet.
WDR Show
X:enius INFOMAGAZIN Welthunger - Was können wir dagegen tun?
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
WDR Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
WDR Kids
Wissen macht Ah! KINDERSENDUNG Picknick
Wissen kann auch kindgerecht vermittelt werden, wie dieses Magazin beweist. Für Kinder ab acht Jahren gedacht, begeistert die Sendung aber auch viele Erwachsene.
WDR Doku
Quarks & Co WISSENSCHAFT Gesund ernähren - geht das?
Die Moderatoren des Wissenschaftsmagazins, die selbst über ein fundiertes Wissen verfügen, erklären wissenschaftliche Themen so, dass sie auch der Laie vor dem Fernsehapparat leicht versteht.
WDR Show
W wie Wissen INFOMAGAZIN Zahn um Zahn - Showdown im Mundraum
Als wandelndes Lexikon kann sich jeder bezeichnen, der seit 2003 regelmäßig das Wissensmagazin gesehen hat. Die Beiträge vermitteln selbst komplexe Vorgänge der Wissenschaft auf simple Art und Weise.
WDR Doku
Erlebnisreisen-Tipp TOURISMUS
Ob Island, Nairobi oder die Wildnis Kanadas - Abenteuer lauern überall. Doch welches passt zu mir, meiner Familie und meinem Geldbeutel? Dies gilt es, mithilfe der ausführlichen Beiträge herauszufinden.
WDR Doku
Ausgerechnet DOKUMENTATION Kaffee
In Deutschland werden jährlich rund 580.000 Tonnen Rohkaffee verbraucht. Das entspricht einem Pro-Kopf-Verbrauch von mehr als sieben Kilogramm . Auf Liter umgerechnet ergibt das rund 162 Liter pro Kopf und Jahr. Damit gehört Kaffee neben Schokolade und Joghurt zu den meist verbreiteten Konsumgüter. Daniel Assmann erkundet in "Ausgerechnet Kaffee", wie sich der Kaffeepreis zusammensetzt und wo die Industrie nachhilft, um mehr Gewinn mit diesem Produkt zu machen. Seine Reise führt ihn in den Hamburger Hafen, zu einer Privatrösterei aber auch zu einem jungen Cafébetreiber in Köln. Wussten Sie, dass in gemahlenem Kaffee neben Kaffeepulver teils auch kleine Ästchen oder Blätter eingemahlen werden? Oder dass einzelne Firmen nach dem Rösten ihren Bohnen wieder Wasser zuführen, um sie schwerer zu machen? Zwar im gesetzlich-erlaubten Rahmen, aber das macht es ja nicht unbedingt besser.
WDR Doku
Unser Westen LAND UND LEUTE Unsere Schlösser und Burgen
Die Zeiten der blutrünstigen Fehden und der rücksichtslosen Lehnsherrn in NRW sind vorbei. Heute erinnern nur noch die wunderschönen Burgen und Schlösser daran und erzählen ihre zum Teil über 1.000 Jahre alten spannenden Geschichten. In keinem anderen Bundesland gibt es so viele historische Gemäuer wie in "Unserem Westen". Gut erhalten oder bestens restauriert dienen sie als Museen wie Schloss Moyland oder Jugendherbergen wie Schloss Altena. Sie waren Filmkulisse für Edgar Wallace-Filme wie Schloss Herdringen oder laden ein zu mittelalterlichem Getöse wie auf Schloss Burg. Die Schlösser Augustusburg und Corvey schmücken unser Land sogar als Weltkulturerbe. Bu g-Herr Thomas und Ritter Ingolf Lanze-Lück begleiten ihre Hoheit Sabine Heinrich I. und Prinzessin Yvonne die Willickse durch die Regionen im Lande und werfen einen unterhaltenden Blick hinter die Wehrtürme und Schießschachte, wandeln durch prunkvolle Säle und stöbern nach spannenden Geschichten in den sehenswerten Burgen und Schlössern. Damit mit der Etikette am Hofe nichts schief geht, werden sie begleitet von Adelsexpertin Julia Melchior.
WDR Doku
Wunderschön! TOURISMUS Ferien in Nordholland
Das Rauschen der Nordsee, Wattwanderungen und ganz viel Sand zum Burgenbauen; ruhiges Inselleben, Bootstouren und jede Menge Fahrräder; Käse, Oranjekoeke und Fischsoup - für Tamina Kallert und Stefan Pinnow gibt es viele gute Gründe für einen (Familien-)Urlaub in den Niederlanden. Sie erinnern sich noch einmal an die Highlights ihrer Reisen nach Nordholland und auf die Inseln Texel, Vlieland, Terschelling, Ameland und Schiermonnikoog. Sie blicken zurück auf eine abenteuerliche Plattbodentour und die Fahrten über die friesischen Kanäle rund ums Ijsselmeer. Schöne Erinnerungen haben sie auch an die kleinen Gassen der Käsestadt Alkmaar und an die Prachtstraßen von Enkhuizen.
WDR Doku
Tamina in Budapest STADTBILD
Diesmal zieht es Moderatorin Tamina Kallert mit Kameramann Uwe Irnsinger in Ungarns Hauptstadt. Die beiden entdecken, dass die Donaumetropole viel jünger, kreativer und außergewöhnlicher ist, als ihr vielerorts noch recht angestaubter Ruf. Die beiden Weltenbummler finden in Budapest eine einzigartige Mischung aus verschwenderischer KuK-Lebensart, wie im Széchenyi Bad und im legendären New York Café einerseits und sehr westlich geprägten Nachtleben und Shopping-Möglichkeiten andererseits.
WDR Doku
Lichters Schnitzeljagd DOKUMENTATION Rollende Flöhe und heißes Eisen
Horst Lichter begibt sich auf eine Reise quer durchs Land. Dabei muss er ganz nach Manier der Schnitzeljagd kleine Aufgaben lösen und erkundet Landschaften und deren kulinarische Besonderheiten.
WDR Show
Kochen mit Martina und Moritz KOCHSHOW
Die dienstältesten Köche im deutschen Fernsehen sind des Schnippelns und Bratens noch lange nicht müde geworden und bekochen uns nun schon seit 1988. Das Ehepaar präsentiert ausschließlich seine eigenen Kreationen.
WDR Show
Der Vorkoster ESSEN UND TRINKEN
Wir hören Bum Bum, Capri, Cornetto oder Nogger - und sofort sind sie da. Erinnerungen an Kindheit, Freibad und an Sommerferien. Vielleicht ist es deshalb so schwer, einem Eis am Stiel zu widerstehen. Kein Wunder, nennt die Industrie das kleine Eis zum Mitnehmen im Fachjargon "Impuls-Eis". Aber ist das bekannte Marken-Eis wirklich so viel besser als das Konkurrenzprodukt aus dem Discounter? Spiegelt sich die Qualität der Zutaten im Preis wider? Der Vorkoster ist mit dem Eisfahrrad unterwegs und lässt verkosten. Wie kommt der Stiel ins Eis und was macht Eiscreme so schön cremig? Björn Freitag erkundet die Geheimnisse der Eis-Produzenten. Eismaschinen im Praxistest. Welche kann unsere Testfamilie überzeugen und wie viel muss sie kosten? Und: Die ultimativen Rezepttipps für leckere Eiskreationen. Vom edlen Eisdessert für Erwachsene, bis hin zum selbstgemachten Kindereis - bunt, lecker und ganz ohne Zusätze.
WDR
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
Meist regionale Themen, welche die Menschen zwischen Rhein und Weser interessieren, berühren und unterhalten, finden ihren Weg in die Sendung. Bei Bedarf berichten die Reporter aber auch über die Landesgrenzen hinweg.
WDR
Lokalzeit extra - live von der ExtraSchicht NACHRICHTEN
Das Ruhrgebiet feiert die Nacht der Industriekultur: 46 Spielorte - 21 Städte - 2.000 Künstler. Dieses Jahr steht die ExtraSchicht unter dem Motto "Der Wandel bleibt spannend". Mehr als 200.000 Besucher werden erwartet. Sie können an diesem Abend lang über die ehemaligen Werks - und Zechengelände flanieren, Halden und Hochöfen erklimmen und dazwischen Ungewöhnliches entdecken: von Theater und Straßenkünstlern über 3D-Lichtkunst bis hin zum Höhenfeuerwerk. Die "Lokalzeit extra" berichtet in dieser Sondersendung am Samstag, den 24. Juni von 19.30 - 20.00 Uhr live vom UNESCO-Welterbe Zollverein in Essen. Wir zeigen, was zwischen Moers und Hamm beim Industriekulturfestival der Metropole Ruhr los ist.
WDR
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
WDR Show
25 Jahre Herbert Knebels Affentheater SHOW
Schneller als Herbert Knebels Affentheater haben auch die Beatles in den Sechzigern die ehrwürdige Essener Grugahalle mit über 6.000 Plätzen nicht ausverkauft. Kein Wunder, denn von den Anfängen vor 25 Jahren in der Zeche Carl in Altenessen vor 100 "entgeisterten" Zuschauern bis heute, hat sich die Combo um Ruhrpott-Ikone Herbert Knebel mit unzähligen Tourneen auch über Nordrhein-Westfalen hinaus bundesweit eine riesige Fangemeinde erspielt. Mit ihrer unschlagbaren Mischung aus Comedy und Musik sind Herbert Knebel (Gesang / Gitarre), Ozzy Ostermann , Ernst Pichl und Der Trainer hierzulande einzigartig. Ein solches Jubiläum feiert man natürlich mit Freunden: Im Laufe dieser Sendung mit Höhepunkten aus ihrem 25-jährigen Schaffen begrüßen die Jubilare des Affentheaters auf der Bühne exquisite Gratulanten wie Gerburg Jahnke, Fritz Eckenga, Jochen Malmsheimer, Wilfried Schmickler und Atze Schröder. Musikalisch verstärkt wird die Knebel-Truppe außerdem durch Henjek und Stenjek, die Bläser-Fraktion der Familie Popolski. 25 Jahre im Dienst des Humors ist "Herbert Knebels Affentheater" der lebende Beweis dafür, dass man auch nach so langer Zeit im selben Beruf noch jede Menge Spaß haben ... und machen kann. Ein tobendes Publikum in der Grugahalle dankt es ihnen.
WDR Show
Feuerwerk am Hochofen - Die ExtraSchicht LIVE UNTERHALTUNG
150.000 Menschen werden an diesem Abend wieder in der Metropole Ruhr unterwegs sein. Zwischen 46 Spielorten in 21 Städten pendeln sie. Ein großartiges Erlebnis vor beeindruckender Industriekulisse. Über 2.000 Künstler zeigen ihr Können: atemberaubende Akrobatik, funkensprühende Feuer - und Lasershows, mitreißende Musik sowie einzigartige Führungen und inspirierende Mitmach-Aktionen. Und das alles in historischer Industriekulisse - in Zechen und Gasometern, auf Hochöfen, unter Tage und in der Luft. Mit viel Licht, Musik, Akrobatik und Feuer feiert das Ruhrgebiet sein industrielles Erbe - und was es heute draus gemacht hat. Ein Highlight wird das musikalische Höhenfeuerwerk im Landschaftspark Duisburg-Nord sein. Von dort berichtet Asli Sevindim live. Außerdem melden sich unsere Reporter vom UNESCO-Welterbe Zeche Zollverein in Essen, aus dem Nordsternpark Gelsenkirchen, aus der Zinkfabrik Altenberg in Oberhausen und von weiteren Spielorten dieser langen Nacht der Industriekultur. Die Zuschauer werden Feuervögel erleben, sich von Evil Flames verzaubern lassen, Laser zu Latin-Klängen tanzen sehen ... Die Höhepunkte der ExtraSchicht 2017 und zum Schluss das große Höhenfeuerwerk live aus Duisburg: Das ist "Feuerwerk am Hochofen - Die ExtraSchicht LIVE" im WDR Fernsehen.
WDR Show
Die lange Herbert Knebel Nacht - Special und Highlights UNTERHALTUNG
Eine lange Nacht mit Herbert Knebel - darauf hatte nicht nur die Frauenwelt gewartet. Der Ruhrpott-Rentner bekam das, was er längst verdient hatte: die volle Redefreiheit. In diesem Special wird Herbert Knebel von seinen engsten Weggefährten anlässlich seiner langen Nacht geehrt: Eine ehrenvolle Wohnzimmerparty: Bodenständig, aber mit modernem Charme. Denn so kennen und lieben wir den Mann aus dem Revier, dem Revier, das zur Kulturhauptstadt Europas ernannt wurde. Der WDR unterstützte die Party mit Schätzen aus dem Archiv. So konnte Herbert Knebel, der Stammgast bei den "Mitternachtsspitzen", sein Leben Revue passieren lassen. Vom ersten Rendezvous mit seiner Guste bis zum letzten Klick ins Internet. Mit Ausschnitten aus den ersten Jahren bei den "Mitternachtsspitzen" sowie Auftritten bei "Fritz & Hermann", "Stratmanns", der "RuhrRevue" oder dem "Fußballfieber".
WDR Film
Utta Danella: Der Himmel in deinen Augen TV-ROMANZE, D 2006
WDR Doku
Tamina in Budapest STADTBILD
WDR Doku
Wunderschön! TOURISMUS Ferien in Nordholland
Das Rauschen der Nordsee, Wattwanderungen und ganz viel Sand zum Burgenbauen; ruhiges Inselleben, Bootstouren und jede Menge Fahrräder; Käse, Oranjekoeke und Fischsoup - für Tamina Kallert und Stefan Pinnow gibt es viele gute Gründe für einen (Familien-)Urlaub in den Niederlanden. Sie erinnern sich noch einmal an die Highlights ihrer Reisen nach Nordholland und auf die Inseln Texel, Vlieland, Terschelling, Ameland und Schiermonnikoog. Sie blicken zurück auf eine abenteuerliche Plattbodentour und die Fahrten über die friesischen Kanäle rund ums Ijsselmeer. Schöne Erinnerungen haben sie auch an die kleinen Gassen der Käsestadt Alkmaar und an die Prachtstraßen von Enkhuizen.
WDR Doku
Erlebnisreisen-Tipp TOURISMUS
Ob Island, Nairobi oder die Wildnis Kanadas - Abenteuer lauern überall. Doch welches passt zu mir, meiner Familie und meinem Geldbeutel? Dies gilt es, mithilfe der ausführlichen Beiträge herauszufinden.
WDR
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
Meist regionale Themen, welche die Menschen zwischen Rhein und Weser interessieren, berühren und unterhalten, finden ihren Weg in die Sendung. Bei Bedarf berichten die Reporter aber auch über die Landesgrenzen hinweg.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN