Donauinselfest 2018: Yasmo & die Klangkantine

Show Yasmin Hafedh aka Yasmo ist eine der bekanntesten Rapperinnen Österreichs. Seit Jugendtagen steht sie auf der Bühne und hat sich den Ruf als eine der vielschichtigsten und interessantesten weiblichen MCs des deutschen Sprachraums erarbeitet. 2017 ist ihr letztes Album erschienen, das mit der neunköpfigen Jazzband namens Die Klangkantine produziert wurde. Gemeinsam stehen sie auf der FM4-Bühne am Donauinselfest, von der ORF III exklusiv und zum ersten Mal 2018 live überträgt.
ORF III

Donauinselfest 2018: Alle Farben

Show Sommer, Sonne, Wochenende! Der Berliner Star-DJ Alle Farben liefert einen Sommerhit nach dem anderen. "Little Hollywood", "Bad Ideas", "Sometimes" oder "Never too Late": Tanzbare Beats und eingängige Lyrics verwandeln den Platz vor der Festbühne in einen Dancefloor. Der Durchbruch und Platz 1 in den österreichischen Charts gelang dem Kreuzberger DJ übrigens im Sommer 2015 mit dem Reamonn-Cover "Supergirl".
ORF III

Donauinselfest 2018: Rea Garvey

Talk und Musik Der Ire Rea Garvey war bis zur Auflösung im Jahr 2010 Frontmann der Band Reamonn. Seither macht der Musiker solo Karriere. Mit überwältigendem Erfolg und Ohrwürmern wie "Can't Say No", "Oh My Love" oder "Colour Me In". Für seinen neuesten Coup "Is it Love?" vom aktuellen Album "Neon" holte er sich Kool Savas mit ins Boot. Ohne den Rapper, dafür mit Band, ist er heute live in ORF III zu hören.
ORF III

Donauinselfest 2018: Wanda

Talk und Musik Amore! Bussi! Wo Wanda drauf steht, sind Hits drinnen. Mit ihrem platinveredelten Debüt-Album "Amore" haben die Wiener um Sänger Marco Wanda vor vier Jahren den Austropop revolutioniert. Die Hymne "Bologna, meine Stadt" schallte 2014 auf jeder Party aus den Boxen. Zwei weitere Doppelplatin-Alben und mehrere Amadeus Awards später, zuletzt 2018 die Trophäen für die beste Pop/Rock-Band und für "Columbo", den Song des Jahres, laden die fünf Musiker in ORF III zum Mitsingen ein.
ORF III

ORF III heute

ORF2 ServusTV
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN
ORF III Doku
GartenKULT PFLANZEN AsiaGarten
ORF III Serien
Vier Frauen und ein Todesfall KRIMISERIE Schlachtfest (Staffel: 2 Folge: 3)
ORF III Serien
Vier Frauen und ein Todesfall KRIMISERIE Scheinheilig (Staffel: 2 Folge: 4)
ORF III Serien
Vier Frauen und ein Todesfall KRIMISERIE Kopfüber (Staffel: 2 Folge: 5)
Bei einem Bungeesprung verunglücken der Politiker Linder und der Survivaltrainer Jorge Schnaller tödlich. Ein tragischer Unfall? Wer kassiert die sehr hohe Versicherungssumme, die Jorge Schnaller abgeschlossen hat? Dessen afrikanische Frau? Beim Begräbnisfest von Schnaller ist noch alles friedlich, doch schon bald tun sich für die vier Frauen Abgründe im privaten wie im politischen Leben der Verunglückten auf.
ORF III Serien
Vier Frauen und ein Todesfall KRIMISERIE Mundtot (Staffel: 2 Folge: 6)
Der stellvertretende Postenkommandant Paulmichl wird angeschossen auf der Wache aufgefunden. Er überlebt, liegt allerdings im Koma und kann zur Erhellung der näheren Umstände nichts beitragen. Der Besuch der internen Ermittler aus Wien sorgt für einige Unruhe im Dorf, doch nur den vier Frauen gelingt es schließlich die wahren Hintergründe dieses Falles in dem Erpressung, Eifersucht und unglückliche Liebe die Hauptrolle spielen, aufzudecken.
ORF III Show
Panorama INFOMAGAZIN
ORF III Doku
Mittelmeer NATUR UND UMWELT
ORF III Doku
Die großen Seebäder: Biarritz LANDSCHAFTSBILD
ORF III Doku
Die großen Seebäder: Deauville LANDSCHAFTSBILD
ORF III Doku
Portugal - die Rückkehr der wilden Tiere TIERE, D 2015
Der Biologe Bernardo Rebelo de Andrade hat in den letzten Jahren für Artenschutzprojekte in Afrika und Brasilien gearbeitet. Doch seitdem auch in seiner Heimat Portugal immer mehr für den Schutz der wilden Tiere getan wird, gibt es hier viel für ihn zu entdecken: In der Flussmündung des Sado beobachtet Bernardo Delfine, die sich dort angesiedelt haben: eine Rarität, die in ganz Europa nur dreimal vorkommt. Andrea Rüthlein und ihr Team begleiten Bernardo Rebelo de Andrade bei seiner Suche nach Portugals wilden Tieren
ORF III
ZIB 100 NACHRICHTEN
100 Sekunden kompakte, aktuelle Information zum Tagesgeschehen.
ORF III Doku
Pottwale und Mönchsrobben TIERE, 2011
Tierfilmer Thomas Behrend macht sich auf den Weg nach Griechenland, um Pottwale zu filmen. Dort trifft er den Wissenschaftler Alexandros Frantzis, der seit Jahren die Pottwale im Mittelmeer erforscht. Filmaufnahmen von den Säugern gibt es bisher kaum. Etwa 200 Tiere leben noch heute im westlichen Mittelmeer. Doch Thomas Behrend hat noch ein weiteres Ziel für seine Aufnahmen im Mittelmeer, die Mönchsrobbe. Die griechische Steilküste ist Lebensraum der seltensten Robbe der Welt. Sie ist vom Aussterben bedroht, niemand weiß genau, wie viele der Robben einst im Mittelmeer lebten. Früher waren die Strände die Heimat der Mönchsrobbe, heute gibt es nur noch wenige Hundert Tiere, die gut versteckt in Höhlen und Grotten leben. Gemeinsam mit dem Forscher Vassilis Kouroutos installiert Behrend eine ferngesteuerte Kamera in einer Höhle. Thomas Behrend gelingt es auch, sehr nah an ein Treffen von Pottwalweibchen zu tauchen und einzigartige Bilder zu drehen. Doch plötzlich stürmen gleich mehrere mächtige Pottwale auf den Unterwasserfilmer zu und attackieren ihn. Sie versuchen, ihn zu vertreiben. Was nun folgt, werden die Filmer und Forscher in ihrem Leben nie vergessen
ORF III Serien
Vier Frauen und ein Todesfall KRIMISERIE Kopfüber (Staffel: 2 Folge: 5)
ORF III Serien
Vier Frauen und ein Todesfall KRIMISERIE Mundtot (Staffel: 2 Folge: 6)
ORF III Show
Österreich Heute INFOMAGAZIN
Österreich heute - Die Informationssendung im ORF III-Vorabend. Die aktuellsten Berichte aus den Bundesländern. Montag bis Freitag um 19.18.
ORF III Show
Österreich Heute - Das Magazin INFOMAGAZIN
Österreich Heute - Das Magazin präsentiert Menschen und ihre Geschichten in allen neun Bundesländern. Regionales Leben und Arbeiten in den schönsten Ecken Österreichs- Montag bis Freitag im ORF III-Vorabend.
ORF III
Kultur Heute Spezial KUNST UND KULTUR Donauinselfest 2018
ORF III Moderatorin Ani Gülgün-Mayr meldet sich mit einem Kultur Heute Spezial vom größten Openairfestival Europas, dem Donauinselfest. Gert Steinbäcker, der mit unvergesslichen Hits wie "Großvater" oder "Und irgendwann bleib i dann dort" am Samstag auf der Festbühne auftreten wird, sowie ein ganz Großer der deutschen Musikgeschichte, Konstantin Wecker, werden zum Interview gebeten. Kultur Heute Spezial LIVE von der Wiener Donauinsel.
ORF III Show
Donauinselfest 2018: Yasmo & die Klangkantine SHOW
Yasmin Hafedh aka Yasmo ist eine der bekanntesten Rapperinnen Österreichs. Seit Jugendtagen steht sie auf der Bühne und hat sich den Ruf als eine der vielschichtigsten und interessantesten weiblichen MCs des deutschen Sprachraums erarbeitet. 2017 ist ihr letztes Album erschienen, das mit der neunköpfigen Jazzband namens Die Klangkantine produziert wurde. Gemeinsam stehen sie auf der FM4-Bühne am Donauinselfest, von der ORF III exklusiv und zum ersten Mal 2018 live überträgt.
ORF III Show
Donauinselfest 2018: Alle Farben SHOW
Sommer, Sonne, Wochenende! Der Berliner Star-DJ Alle Farben liefert einen Sommerhit nach dem anderen. "Little Hollywood", "Bad Ideas", "Sometimes" oder "Never too Late": Tanzbare Beats und eingängige Lyrics verwandeln den Platz vor der Festbühne in einen Dancefloor. Der Durchbruch und Platz 1 in den österreichischen Charts gelang dem Kreuzberger DJ übrigens im Sommer 2015 mit dem Reamonn-Cover "Supergirl".
ORF III Show
Donauinselfest 2018: Rea Garvey TALK UND MUSIK
Der Ire Rea Garvey war bis zur Auflösung im Jahr 2010 Frontmann der Band Reamonn. Seither macht der Musiker solo Karriere. Mit überwältigendem Erfolg und Ohrwürmern wie "Can't Say No", "Oh My Love" oder "Colour Me In". Für seinen neuesten Coup "Is it Love?" vom aktuellen Album "Neon" holte er sich Kool Savas mit ins Boot. Ohne den Rapper, dafür mit Band, ist er heute live in ORF III zu hören.
ORF III Show
Donauinselfest 2018: Wanda TALK UND MUSIK
Amore! Bussi! Wo Wanda drauf steht, sind Hits drinnen. Mit ihrem platinveredelten Debüt-Album "Amore" haben die Wiener um Sänger Marco Wanda vor vier Jahren den Austropop revolutioniert. Die Hymne "Bologna, meine Stadt" schallte 2014 auf jeder Party aus den Boxen. Zwei weitere Doppelplatin-Alben und mehrere Amadeus Awards später, zuletzt 2018 die Trophäen für die beste Pop/Rock-Band und für "Columbo", den Song des Jahres, laden die fünf Musiker in ORF III zum Mitsingen ein.
ORF III Show
Donauinselfest 2018 : Antilopen Gang SHOW
Sie zählen mittlerweile zu den bekanntesten Deutschrap-Vertretern und schafften mit ihrem zweiten Album "Anarchie und Alltag" den Einstieg von null auf eins in die deutschen Albumcharts. Am diesjährigen Donauinselfest gibt sich die Truppe die Ehre auf der FM4-Bühne am Donauinselfest, von der ORF III live überträgt.
ORF III Show
Donauinselfest 2018: Mavi Phoenix SHOW
Österreich ist wohl nicht das erste Land, das einem einfällt, wenn man den nächsten großen, internationalen Popstar sucht. Spätestens mit Mavi Phoenix dürfte sich das nun ändern. Die junge Künstlerin bricht mit gängigen Vorurteilen und nimmt mit einer Mischung aus Hiphop und Urban Pop das Ruder selbst in die Hand. Wie gut das klingt - davon kann man sich selbst überzeugen, denn ORF III zeigt ihr Konzert live von der FM4-Bühne vom Donauinselfest 2018.
ORF III Doku
Fernsehen wie damals DOKUMENTATION 16mm - Schätze aus dem Fernseharchiv
ORF III Doku
Fernsehen wie damals DOKUMENTATION Panorama - Klassiker der Reportage
ORF III Doku
Erbe Österreich DOKUMENTATION Herrensitze (4/6) - Präsidentenvilla und Jagdhäuser
ORF III Doku
Land der Berge DOKUMENTATION Zugspitze - Berg der Kontraste
ORF III Doku
Fernsehen wie damals DOKUMENTATION Panorama - Klassiker der Reportage
ORF III
Kultur Heute Spezial KUNST UND KULTUR Donauinselfest 2018
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN