Best of Open Air - Udo Jürgens - Der Soloabend

Unterhaltung Musiklegende Udo Jürgens zelebriert am Klavier seine Hits und Klassiker, mit denen er Kultstatus erworben hat. Aufgezeichnet wurde das Open-Air-Konzert am Berliner Gendarmenmarkt im Juli 2005, wo 6.500 Zuschauerinnen und Zuschauer dem nasskalten Wetter trotzten, um ihr Idol live zu erleben. Belohnt wurden sie mit einem Feuerwerk der Sonderklasse mit Hits wie "Ein ehrenwertes Haus", oder " Ich war noch niemals in New York" und Udo Jürgens pur.
ORF III

Donauinselfest 2017: Norbert Schneider und Band

Unterhaltung Norbert Schneider war zuletzt am Parkett bei Dancing Stars zu sehen. Mit dem Auftritt am Donauinselfest kehrt der mehrfach ausgezeichnete Wiener zurück auf die musikalische Bühne und sorgt mit der imposanten Kombination aus Austropop, Blues, Reggae, Funk und Jazz für Stimmung.
ORF III

Donauinselfest 2017: Judith Holofernes und Band

Unterhaltung Ursprünglich wurde die Berlinerin Judith Holofernes als Sängerin und Gitarristin der Band Wir sind Helden bekannt. Nachdem diese 2012 eine Pause ankündigte, ist die Singer-Songwriterin seit 2014 auch solo unterwegs. Die bekennende Buddhistin macht ihre konsum- und medienkritische Einstellung in ihren Songtexten deutlich. Beim Donauinselfest gibt sie Songs aus dem zweiten Soloalbum "Ich bin das Chaos" zum Besten.
ORF III

Donauinselfest 2017: Michael Bolton und Band

Unterhaltung Auch Michael Bolton konnte dieses Jahr für das Donauinselfest gewonnen werden. "When a Man Loves a Woman" zählt zu seinen bekanntesten Hits. Für den Film Hercules steuerte der US-Amerikaner den Titelsong "Go the Distance" bei und wurde für den Oscar nominiert.
ORF III

ORF III heute

ORF2 ATV
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN
ORF III Doku
Politik live POLITIK EU-Gipfel
Der Juni-Gipfel der EU-Staats- und Regierungschefs steht ganz im Zeichen der Brexit-Verhandlungen. Beim gemeinsamen Gipfel-Auftakt der 28 wird Theresa May ihre Prioritäten vorstellen, am Abend wird dann bereits ohne die britische Premierministerin beraten. Dabei wird es insbesondere um die EU-Arzneimittelagentur und die EU-Bankenaufsicht gehen, die zurzeit in London angesiedelt sind und nach dem Brexit ein neues zu Hause brauchen. Weiterhin steht auch das Thema Migration, vor allem über die zentrale Mittelmeerroute, auf der Agenda. ORF III überträgt einen Zusammenschnitt der Pressekonferenzen, u.a. mit Bundeskanzler Christian Kern, der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel, EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker und EU-Ratspräsident Donald Tusk.
ORF III Doku
Schätze der Welt spezial DOKUMENTATION Das Erbe des römischen Reiches, 2011
Das Limesmuseum in Aalen ist Basisstation für Dieter Moors Erzählung über das Erbe des Römischen Reiches. Die Reise geht weiter Rund ums Mittelmeer nach Bosra und Lepis Magna und endet bei Pont du Gard in Frankreich.
ORF III Doku
Best of Open Air MENSCHEN Alltagsgeschichte - Die Donauinsulaner
Für die mittlerweile legendär gewordene Folge ihrer Sendereihe "Alltagsgeschichte" drehte Elizabeth T. Spira auf der Donauinsel in Wien. Mit Kameramann Peter Kasperak porträtierte sie den ganz normalen Wahnsinn der Donauinsulaner.
ORF III Show
Best of Open Air UNTERHALTUNG Joris
Drei "Echo Awards" darf Joris schon sein Eigen nennen und die deutschsprachigen Kritiker feiern den Musiker aus Bremen als eines der größten Talente am Singer-Songwriter-Himmel. Der deutsche Chartstürmer spielt Gitarre, Klavier, Schlagzeug, schreibt Songs und Texte selbst und ist spätestens seit seinem sanften Megahit "Herz über Kopf" auch in Österreich kein Geheimtipp mehr.
ORF III Show
Best of Open Air UNTERHALTUNG Von der Donauinsel: Andreas Bourani
Mit "Auf uns", einer Ode an die Freundschaft, hatte der Wahlberliner die Fußball-WM Hymne und einen der Hits des Jahres 2014 gelandet. Der Song hat es auch bei uns bis an die Spitze der Ö3 Austria Top40 Singlecharts geschafft! In seinem Nachfolgehit "Auf anderen Wegen" zeigt er sich von einer ganz anderen Seite und singt über das traurige Ende einer Liebe. Beide Songs sind auf seinem zweiten Album "Hey" zu finden.
ORF III Show
Best of Open Air UNTERHALTUNG Minisex
In den 1980ern waren sie die erfolgreichste New Wave Band der Alpen, spielten 250 Konzerte und hörten wie`s am Schönsten war einfach auf. Einfach so. MINISEX, die Band um "Rudi, Rudi gib 8 Nemeczek" hat sich nach Jahren, vor kurzem wieder zur Produktion eines neuen Albums zusammengefunden. "Reduziert" so der Album- Titel erntete erstklassige Kritiken. Was nicht verwundert, entstand es doch unter der Mitwirkung der Electro Elite des Landes: Christopher Just, Gerhard Potuznik und Patrick Pulsinger. Am Programm stehen das aktuelle Album "Reduziert" plus alle MINISEX Klassiker von "Rudi gib acht" über "Eismeer" bis zu "Du kleiner Spion" und "Ich fahre mit dem Auto". Electro meets New Wave und die sing along Hits im coolen Sound- Design.
ORF III Show
Best of Open Air UNTERHALTUNG Linzer Hafenfest 2009
Bei einem dreitägigen Konzert fand Hubert von Goiserns "Linzer Europa Tour" im Juli 2009 ihren Abschluss. Gemeinsam mit musikalischen Weggefährten gestalteten der Austro-Star und seine Band ein dreitägiges Festival. Gezeigt werden auch die Highlights mit Xavier Naidoo, Konstantin Wecker, Willi Restetarits, Wolfgang Niedecken von BAP und vielen mehr.
ORF III Show
Best of Open Air UNTERHALTUNG A 3
Ein außergewöhnliches Open Air Konzert mit Rainhard Fendrich, Wolfgang Ambros und Georg Danzer vor dem Schloß Schönbrunn. Mit "Du bist die Blume aus dem Gemeindebau", "Ruaf mi ned au", "I am from Austria" uvm.
ORF III Show
Best of Open Air UNTERHALTUNG Udo Jürgens - Der Soloabend
Musiklegende Udo Jürgens zelebriert am Klavier seine Hits und Klassiker, mit denen er Kultstatus erworben hat. Aufgezeichnet wurde das Open-Air-Konzert am Berliner Gendarmenmarkt im Juli 2005, wo 6.500 Zuschauerinnen und Zuschauer dem nasskalten Wetter trotzten, um ihr Idol live zu erleben. Belohnt wurden sie mit einem Feuerwerk der Sonderklasse mit Hits wie "Ein ehrenwertes Haus", oder " Ich war noch niemals in New York" und Udo Jürgens pur.
ORF III Show
Donauinselfest 2017: Norbert Schneider und Band UNTERHALTUNG
Norbert Schneider war zuletzt am Parkett bei Dancing Stars zu sehen. Mit dem Auftritt am Donauinselfest kehrt der mehrfach ausgezeichnete Wiener zurück auf die musikalische Bühne und sorgt mit der imposanten Kombination aus Austropop, Blues, Reggae, Funk und Jazz für Stimmung.
ORF III Show
Donauinselfest 2017: Judith Holofernes und Band UNTERHALTUNG
Ursprünglich wurde die Berlinerin Judith Holofernes als Sängerin und Gitarristin der Band Wir sind Helden bekannt. Nachdem diese 2012 eine Pause ankündigte, ist die Singer-Songwriterin seit 2014 auch solo unterwegs. Die bekennende Buddhistin macht ihre konsum- und medienkritische Einstellung in ihren Songtexten deutlich. Beim Donauinselfest gibt sie Songs aus dem zweiten Soloalbum "Ich bin das Chaos" zum Besten.
ORF III Show
Donauinselfest 2017: Michael Bolton und Band UNTERHALTUNG
Auch Michael Bolton konnte dieses Jahr für das Donauinselfest gewonnen werden. "When a Man Loves a Woman" zählt zu seinen bekanntesten Hits. Für den Film Hercules steuerte der US-Amerikaner den Titelsong "Go the Distance" bei und wurde für den Oscar nominiert.
ORF III Show
Donauinselfest 2017: Falco-Tribute in ORF III UNTERHALTUNG
ORF III meldet sich live von der Wiener Donauinsel, wo beim großen Falco-Tribute aktuelle Künstlerinnen und Künstler das legendäre Konzert des Falken auf der Donauinsel 1993 wieder aufleben lassen.
ORF III Show
Best of Open Air UNTERHALTUNG Udo Jürgens - Der Soloabend
ORF III Show
Donauinselfest 2017 UNTERHALTUNG Michael Bolton und Band
ORF III Show
Donauinselfest 2017: Norbert Schneider und Band UNTERHALTUNG
ORF III Show
Donauinselfest 2017 UNTERHALTUNG Judith Holofernes und Band
ORF III Doku
Mythos Geschichte GESCHICHTE Alltagsgeschichten: Beim Heurigen
ORF III Doku
Fernsehen wie damals DOKUMENTATION Panorama - Klassiker der Reportage
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN