ZDFneo heute

DMAX ZDFinfo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDFneo Serien
Der Alte KRIMISERIE Tödliches Dreieck
Als die Schüsse fielen, hatte sich das Taxi bereits wieder in Bewegung gesetzt. Doch der Fahrer hält nochmal an. Sein Fahrgast, eine Frau, wurde vor der Tür ihres Hauses erschossen. Raubmord scheidet aus, denn der getöteten Gabi Michalek ist offenbar nichts entwendet worden. Ihr Ehemann Bernhard, Inhaber eines Schuhgeschäfts, räumt gegenüber Hauptkommissar Kress ein, dass die Beziehung zu seiner Frau nicht konfliktfrei war. Als häufigste Ursache der ehelichen Auseinandersetzungen nennt er Streit um Geld. Eine Nachbarin bestätigt dies der Mordkommission und erwähnt, dass Michalek seiner dritten geschäftlichen Pleite entgegensah. Bisher habe ihm seine Frau mit Geld aus einer Erbschaft immer wieder auf die Beine geholfen. Hauptkommissar Kress kann jedoch darin kein Tatmotiv erkennen. Dann aber stellt sich heraus, dass es in der Privatsphäre des Opfers etwas gibt, was einen Mordgrund plausibel macht. Allerdings nicht nur für den Ehemann von Gabi Michalek.
ZDFneo Show
heute-show KABARETTSHOW Nachrichtensatire mit Oliver Welke, D 2017
Hier werden die Nachrichten mit viel bissigem Witz beleuchtet. Aufs Korn genommen wird dabei das aktuelle Tagesgeschehen aus Nachrichtensendungen und Politik.
ZDFneo Show
NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann KABARETTSHOW, D 2017
Moderator Jan Böhmermann begrüßt prominente Gäste und beschäftigt sich satirisch, intelligent und humorvoll mit Zeitgeschehen, Boulevard, Pop- und Netzkultur. Gast: Jochen Schropp. Mit dabei sind Ralf Kabelka und das Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld. Die Sendung hat den Deutschen Fernsehpreis 2016 in der Kategorie "Beste Unterhaltung Late Night" gewonnen sowie einen Grimme-Preis 2016 für den Beitrag #varoufake.
24.02.
NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann KABARETTSHOW, D 2017
ZDFneo
Kessler ist... REPORTAGE Hugo Egon Balder, D 2016
Michael Kessler taucht in die Vergangenheit und Gegenwart von Prominenten ein, verwandelt sich zu ihrem Abbild und konfrontiert sie schließlich mit ihrem eigenen Spiegelbild. Dafür recherchiert er gründlich im Leben des jeweiligen Promis - sichtet private Fotos und Archivmaterial, spricht mit ihm selbst und trifft Angehörige und Freunde. Am Ende seiner Reise verwandelt er sich in seinen Gast - in perfekter Maske, Mimik und Gestik. In dieser Folge besucht Michael Kessler Hugo Egon Balder, Urgestein des deutschen Entertainments und Ikone des Privatfernsehens. Seit Jahrzehnten unterhält er das Publikum mit seinem schnörkellosen, trockenen Humor. Ob als Musiker auf der Bühne oder als Entertainer vor der Kamera - stets sind die Lacher auf seiner Seite. Doch von wem hat er eigentlich seinen Humor? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, muss Michael Kessler weit zurück in Hugos Vergangenheit blicken. Hilfe bekommt er dabei von Balders beiden Kindern und von dessen bestem Freund Jacky. Im finalen Interview konfrontiert Kessler so sein prominentes Gegenüber mit dessen Spiegelbild. Er stellt sich Fragen, die er sich schon immer stellen wollte. Mit ungewissem Ausgang. Denn wenn Kessler als Spiegelbild des Prominenten antwortet, fallen die letzten Masken.
ZDFneo Show
Kuttner plus Zwei GESPRÄCH, D 2015
Schampus raus und Würstchen auf den Tisch. Sarah Kuttner lädt wieder ein zum Essen und Quatschen in ihre Berliner Altbauwohnung. Gäste: Friederike Kempter und Steffen Hallaschka. Sarah Kuttner und zwei Prominente - das ist "Kuttner plus Zwei". Sarah ist Gastgeberin und Moderatorin zugleich. Bei Eierlikör und Schnittchen plaudert sie über die wichtigen und unwichtigen Fragen des Lebens. Kein Promo-Talk, kein Studio. Treffen sich neulich zwei Streber bei Kuttner. Na, Moment mal! Dass diese Eigenschaft eigentlich höchst sympathisch ist, zeigen zwei weitere Lieblingsgäste bei "Kuttner plus Zwei". Die selbst ernannten Streber, Schauspielerin Friederike Kempter, bekannt aus Film, Fernsehen und Tatort, und Steffen Hallaschka, Journalist, Schlaukopf und Moderator von "stern TV", plaudern klug und elegant über Ehrgeiz, Cool sein und ob das Leben als Erwachsener fetzt. Da darf sich nicht nur Sarah Kuttner freuen.
ZDFneo Show
NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann (Wh.) KABARETTSHOW, D 2017
Moderator Jan Böhmermann begrüßt prominente Gäste und beschäftigt sich satirisch, intelligent und humorvoll mit Zeitgeschehen, Boulevard, Pop- und Netzkultur. Mit dabei sind Ralf Kabelka und das Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld. Die Sendung hat den Deutschen Fernsehpreis 2016 in der Kategorie "Beste Unterhaltung Late Night" gewonnen sowie einen Grimme-Preis 2016 für den Beitrag #varoufake.
ZDFneo Show
heute-show KABARETTSHOW Nachrichtensatire mit Oliver Welke, D 2017
Hier werden die Nachrichten mit viel bissigem Witz beleuchtet. Aufs Korn genommen wird dabei das aktuelle Tagesgeschehen aus Nachrichtensendungen und Politik.
ZDFneo Serien
Outcast (Wh.) HORRORSERIE Tausend Scherben, USA 2015
Ein Unbekannter namens Sidney stellt sich Kyle vor. Zur selben Zeit schöpft Chief Giles einen schwerwiegenden Verdacht gegen einen seiner Freunde. Reverend Anderson und Kyle sind derweil mit einem neuen Fall beschäftigt. Zudem droht ein Geheimnis aus Megans Vergangenheit aufgedeckt zu werden, obwohl sie mit allen Mitteln versucht, das zu verhindern. Die Folgen der Serie "Outcast" sind nach der jeweiligen Ausstrahlung in ZDFneo über die funk App von ARD und ZDF online verfügbar.
ZDFneo Serien
Wayward Pines (Wh.) FANTASYSERIE Das Jahr, in dem wir leben (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2015
Ethan findet in seinem Wagen eine Bombe. Deshalb misstraut er nun auch den Menschen, die ihm nahestehen. Sein Verdacht fällt schnell auf eine bestimmte Person. Die Beweise verdichten sich, dass einige Bewohner der Stadt eine verdeckte Operation planen, die alle Mitbürger in Gefahr bringen könnte. Doch wer steckt dahinter? Alle Hoffnung liegt nun bei Ethan, der die Aufständischen entlarven und zur Rechenschaft ziehen soll. Ethan erzählt Theresa die Wahrheit über Wayward Pines, doch sie glaubt ihm nicht. Sie befürchtet, dass er einer Gehirnwäsche unterzogen wurde. Ben hingegen ist mit den Gedanken ganz bei seiner neuen Freundin Amy. Die Folgen der Serie "Wayward Pines" sind nach der jeweiligen Ausstrahlung in ZDFneo über die funk App von ARD und ZDF online verfügbar.
ZDFneo Serien
Wayward Pines (Wh.) FANTASYSERIE Der Preis der Wahrheit (Staffel: 1 Folge: 8), USA 2015
Nach einer Explosion auf der Main Street schweben Ben, Amy und einige andere Bürger in Lebensgefahr. Ethan, der Kate festnehmen konnte, ist weiterhin auf der Suche nach ihren Komplizen. Pilcher befürchtet, dass die Rebellen Hilfe aus seiner Sicherheitsmannschaft hatten. In der Sorge, dass es zu einem Aufstand kommt, verheimlicht er den Bewohnern den Grund der Explosion. Ein Volksfest soll dabei helfen. Mrs. Fisher versucht derweil Ben gegen Ethan auszuspielen. Die Folgen der Serie "Wayward Pines" sind nach der jeweiligen Ausstrahlung in ZDFneo über die funk App von ARD und ZDF online verfügbar.
ZDFneo Film
Das Dorf des Schweigens (Wh.) TV-KRIMINALFILM, D 2015
Aus einem ungezwungenen Familienessen wird bitterer Ernst, als eine Frau nach langer Abwesenheit in ihren Heimatort Bad Gastein zurückkehrt. Seit Jahrzehnten hat niemand mehr von ihr gehört. Die Freude der Familie schlägt in Wut und Unverständnis um, als Lydia ihre überraschende Rückkehr nutzt, um mit den Menschen aus ihrer Vergangenheit abzurechnen. Der Verlobte ihrer Schwester Eva, Christian, soll sie als 14-Jährige vergewaltigt haben. Eva trifft Lydias Anzeige besonders hart: Jahrzehntelang hatte sie vergeblich Kontakt zur Schwester gesucht, unter dem diffusen Gefühl gelitten, dass etwas Essentielles in ihrem Leben fehlt. Ein Gefühl, dass vielleicht nur die Schwester ihr nehmen kann? Eva ist hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch, der sichtlich labilen Lydia helfen zu wollen und sie gleichzeitig davon abzubringen, sich noch weiter in ihre Lügengeschichten zu verstricken. Denn obgleich niemand im Ort an der Unschuld des beliebten Lehrers zweifeln will, haben die Anschuldigungen schon bald Konsequenzen: Christian, durch die Gerüchte bereits stigmatisiert, droht seine Anstellung zu verlieren, kann mit der Scham kaum leben. Und dann wird Christians Leiche aus dem reißenden Fluss geborgen, der den traditionsreichen Ort schon seit jeher teilt. Die Polizei geht von einem Suizid aus und will den Fall zu den Akten legen. Eva ist jedoch der festen Überzeugung, dass ihre Schwester Christian in den Tod getrieben hat und sucht nach Beweisen. Doch je intensiver sich Eva mit der Vergangenheit ihrer Schwester auseinandersetzt, desto realer werden deren Anschuldigungen für sie. Was ist wirklich passiert? Eva beginnt, die Familiengeschichte zu durchleuchten und setzt dem Schweigen ein Ende. "Das Dorf des Schweigens" ist der letzte Film von Schauspieler und Regisseur Helmuth Lohner, der am 23.06.2015 verstarb.
ZDFneo
Gätjens großes Kino KINOMAGAZIN, D 2017
Steven Gätjen präsentiert monatlich mit "Gätjens großes Kino" aktuelle Filmstarts - spannende Blicke hinter die Kulissen und exklusive Interviews mit den ganz großen Stars. Das Kinomagazin im ZDF beleuchtet ausgewählte Filme, die in den nächsten vier Wochen die Kinoleinwand erhellen. Steven Gätjen nimmt die Zuschauer mit hinter die Kulissen, zu den Machern und Stars und auf die roten Teppiche der großen Festivals. Steven Gätjen ist der Mann fürs Kino. Für die Liebe zum Film. Er kennt die Stars - und die Stars kennen ihn - vom roten Teppich der Oscars und von vielen internationalen und nationalen Filmpremieren. In jeder Ausgabe präsentiert der leidenschaftliche Film-Fan Gätjen den Zuschauern die Kinotipps für die jeweils nächsten vier Wochen und liefert spannende Hintergrundgeschichten. Dabei hat jede Sendung einen roten Faden, der das thematische Rückgrat bildet: Das kann der Filmstart des Monats sein oder der Star des Monats. Das Festival, der Award, das Filmset oder das Genre des Monats.
ZDFneo Serien
Der Alte KRIMISERIE Tödliches Dreieck
Als die Schüsse fielen, hatte sich das Taxi bereits wieder in Bewegung gesetzt. Doch der Fahrer hält nochmal an. Sein Fahrgast, eine Frau, wurde vor der Tür ihres Hauses erschossen. Raubmord scheidet aus, denn der getöteten Gabi Michalek ist offenbar nichts entwendet worden. Ihr Ehemann Bernhard, Inhaber eines Schuhgeschäfts, räumt gegenüber Hauptkommissar Kress ein, dass die Beziehung zu seiner Frau nicht konfliktfrei war. Als häufigste Ursache der ehelichen Auseinandersetzungen nennt er Streit um Geld. Eine Nachbarin bestätigt dies der Mordkommission und erwähnt, dass Michalek seiner dritten geschäftlichen Pleite entgegensah. Bisher habe ihm seine Frau mit Geld aus einer Erbschaft immer wieder auf die Beine geholfen. Hauptkommissar Kress kann jedoch darin kein Tatmotiv erkennen. Dann aber stellt sich heraus, dass es in der Privatsphäre des Opfers etwas gibt, was einen Mordgrund plausibel macht. Allerdings nicht nur für den Ehemann von Gabi Michalek.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN